PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece Thread #6

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Bahamut
18.05.2010, 14:18
Ich wette dagegen, dass er stirbt. Das wäre viel zu vorhersehbar und offensichtlich. Zumindest hoffe ich, dass Oda mir zustimmt. ;)
Wie es aussieht, hast du die Wette verloren: Sabo wird von dem Piraten getötet, Dadan von dem Tenryuubito aufgrund ihrer Teufelskraft als Sklavin mitgenommen (sie ist freiwillig mitgegangen, da der T. zuerst die Kinder haben wollte).
Flashback ist anscheinend auch schon zu Ende. Sofern der Spoiler stimmt.

Akito
18.05.2010, 14:39
Ich halte den Spoiler für einen Fake, denn Dadan scheint es aktuell gut zu gehen, wie der Bürgermeister sie einmal erwähnt hat. Dass ein Tenryuubito den Weg auf sich nimmt, nur ein random mal ein paar Sklaven mitzunehmen, erscheint mir auch seltsam. Außerdem wäre Ruffy nach so einem Vorfall sensibilisierter, was die Tenryuubitos und Sklaverei angeht.

Bahamut
19.05.2010, 09:03
So, der erste Spoiler hat sich als dicker Fake herausgestellt (wer hat eigentlich soviel Zeit um sich sowas auszudenken? Aber wenigstens habe ich mein Japanisch trainiert). Es gibt schon ein paar Spoilerpics, die andeuten lassen
dass Sabo der entlaufene Sohn des auf die Insel gekommenen Tenryuubito ist und deswegen wieder zurück nach Mary Joa muss.
Aldinsys hatte doch recht, vorerst jedenfalls.^^

Aldinsys
19.05.2010, 14:19
Zum Glück, der Spoiler klang arg ideenlos. Deswegen kümmere ich mich nie um die Spoiler, sondern warte auf den Kapitelhappen.

Die Rückblende ist nicht nur ein Abschied von Ace, denke ich. Vielmehr sollen weitere Charaktere, die später noch bedeutsam sein könnten, eingeführt werden. Zumindest meine Vermutung.

~Jack~
19.05.2010, 22:53
Okay, Sabo wird tatsächlich mitgenommen, also wird der Flashback sicher noch ein bisschen weitergehen. Dachte eigentlich das wärs schon als nur noch Szenen ohne Text kamen, aber war doch etwas übereilt. Na mal sehen was da noch kommt.
Zumindest besteht somit die Chance das Sabo doch überlebt und irgendwann nochmal vorkommt.

daniX
19.05.2010, 23:53
Ich denke aber nicht, dass er sich zurzeit noch auf dem Archipel befindet, da man ihn sonst schon gesehen hätte.

Er hat sich im Laufe der Zeit vielleicht gewehrt, sich wie ein Aristokrat zu verhalten, und ist dann wieder ausgebuchst oder hat ein Leben als Pirat begonnen

Karl
20.05.2010, 05:18
Sorry Jack, wegen deine Seele. Aber ich denke bei Aldinsys gut aufgehoben.Ich bin gespannt ob Sabo wohl demnächst als Freund oder als Feind auftreten wird.

Paco
20.05.2010, 08:26
lustig zu sehen wie Garp ausgerastet ist als er das mit der Bande rausgefunden. :p Dadan hat den Bande im endeffekt gar nichts beigebracht. :D

N_snake
20.05.2010, 11:58
Meine Prognose:
Flashback geht nichtmehr lange, mit dem Ende, dass Sabo nicht gerettet werden kann (was der von Ace erwähnte "Sabo incident" sein wird).
Deshalbt ist es für Ace und Ruffy umso wichtiger geworden einander zu beschützen.
In Zukunft wird Sabo wieder auftauchen (als Freund, der gerettet werden muss oder als Feind der bekehrt werden muss) und sich Ruffy schlussendlich als Nakama anschließen.
Ruffys Truppe braucht definitiv noch ein zwei starke Kämpfer um in Zukunft mit den Gegnern mithalten zu können und was bereits aus dem Flashback hervorgegangen ist, dass Sabo damals schon ein talentierter Kämpfer auf einem ähnlichen Level wie Ace war.

~Jack~
20.05.2010, 12:11
Die Strohhutbande braucht aber eindeutig noch mehr Frauen xD

daniX
20.05.2010, 21:50
Wenn Sabo wieder auftaucht wird es sich imo nicht der Shb anschließen, da er ja selbst immer Pirat werden wollte. Vielleicht ist er ja schon längst ne große Nummer in der neuen Welt.

Apropo, SHB, denkt ihr, dass sie eigentlich je wieder zusammenkommt und es wieder "klassische" Abenteuer ala Thriller Bark oder Sky Island geben wird? (da sie jetzt ja schon zieeeemlich lange getrennt ist -.-) Und wenn ja, wie? Einige sind ja nicht mal auf der Grand Line

Paco
27.05.2010, 11:17
Dragon mischt sich in Goa Kingdom ein. Ist das der Grund weshalb er gegen die Weltregierung kämpft? schliesst Sabo Dragon an? Neue Fragen tauchen auf, während einige alte Fragen beantwortet wurde. ^^

~Jack~
27.05.2010, 13:05
Dragon mischt sich in Goa Kingdom ein. Ist das der Grund weshalb er gegen die Weltregierung kämpft? schliesst Sabo Dragon an?

Ne, ich würd mal davon ausgehen, dass er schon seit geraumer Zeit Anhänger um sich schart, aber zu diesem Zeitpunkt ist er wohl noch keine so große Bedrohung für die Weltregierung. Er sagt ja selbst, dass er noch nicht genug Macht hat. Wär aber interessant ihn im nächsten Kapitel in Aktion zu sehen.
Aber man, das Kapitel zeigt mal wieder wie bescheuert all die Adligen in One Piece sind.

Aldinsys
27.05.2010, 14:51
Ne, ich würd mal davon ausgehen, dass er schon seit geraumer Zeit Anhänger um sich schart, aber zu diesem Zeitpunkt ist er wohl noch keine so große Bedrohung für die Weltregierung. Er sagt ja selbst, dass er noch nicht genug Macht hat. Wär aber interessant ihn im nächsten Kapitel in Aktion zu sehen.
Aber man, das Kapitel zeigt mal wieder wie bescheuert all die Adligen in One Piece sind.

Zumindest sieht es so aus, als würde Sabo auch in Zukunft eine Rolle spielen. Seine Enttäuschung gegenüber den Adeligen wird sich sicher noch in seinen Taten zeigen.

Karl
27.05.2010, 14:54
Uh, Dragon war auch ein Adliger, so wie ich das heraus gelesen habe. Interessant, ich bin echt gespannt wie es weitergeht und Sabo nicht doch stirbt.

Seraphithan
27.05.2010, 19:02

King Kobra wants a word with you!

Sehr toll fand ich ja den Ausblick aufs nächste Kapitel: "Will they survive?" Nicht unbedingt eine sinnvolle Frage in einem Flashback. :D

~Jack~
27.05.2010, 19:10
King Kobra wants a word with you!

Okay, es gibt natürlich Ausnahmen^^

La Cipolla
28.05.2010, 10:11
Dieses Kapitel war epic. Ich meine, man weiß natürlich sofort, wer unter der Kapuze steckt, aber trotzdem... epic. :D

David Nassau
28.05.2010, 16:45
War ein sehr interessantes Chapter, obwohl ich dennoch vom Rückblick nicht sonderlich angetan bin..aber so wie ich Oda kenne nutzt er den nicht nur um Ace und Ruffys Kindheit zu zeigen..ich glaube er nutzt ihn um später Sabo auch in der Gegenwart nochmal vorzustellen. Ich hoffe es jedenfalls ^^

~Jack~
02.06.2010, 23:47
Bah, war natürlich mal wieder klar, dass man Dragon nicht in Aktion erleben wird :( Dafür nur Kuttenbilder von Kuma und Ivankov.
Aber sieht so aus als könnten nächstes Mal die Flashbacks endlich enden und wenn Sabo wirklich so wie jetzt wegkommt muss er wohl doch irgendwo als Pirat rumhängen.
Aber Ace hätte sich echt nicht diesen "nicht wegrenn"-Tick angewöhnen sollen, dann würde er auch noch leben o_o

Aldinsys
03.06.2010, 14:05
Sabo ist sicher der Kopf einer bekannten Piratenbande. Sonst hätte man nicht so prominent die Flagge seines Bootes gezeigt.

daniX
03.06.2010, 14:09
Dass Kuma zu den Revolutionären gehört, war ja irgendwie klar, die Frage ist nur, ob er zum jetzigen Zeitpunkt immer noch einer ist, oder ob er wirklich komplett zur Maschine umgebaut wurde, was ich trotzdem noch nicht so ganz glauben kann.
Und Ace und Haki? Interessant, aber anscheinend kann ers auch nicht kontrollieren, sonst wär es sicher schon einige Male zum Einsatz gekommen, u.a. beim Kampf gegen Blackbeard.
Dass Sabo jetzt so einfach entkommt glaub ich trotzdem nicht, irgend ein Knaller muss noch kommen
Alles in allem die erste Vergangenheit, die ich mir wirklich gerne ansehe.

Aldinsys
03.06.2010, 14:14
Alles in allem die erste Vergangenheit, die ich mir wirklich gerne ansehe.

Ich finde diese Rückblenden meist sehr schön. Vor allem im Anime kommt das ziemlich gut rüber. Vor allem die Nico Robin Rückblende. Derishishi :p

La Cipolla
04.06.2010, 07:40
Schönes Kapitel, schönes Ende! ;_; Toll.

Phoenix
04.06.2010, 15:49
Sabo ist sicher der Kopf einer bekannten Piratenbande. Sonst hätte man nicht so prominent die Flagge seines Bootes gezeigt.
Interessant ist auch, dass Sabos Flagge sehr dem "Verschreiber" in Aces Armtätowierung ähnelt. Zufall? Bin jedenfalls vollkommen verwirrt, wie's jetzt weitergehen soll, weil ja jetzt irgendwie die falschen Personen tot sind und andersrum...

Akito
04.06.2010, 16:50
Oda, dieser Fuchs hat bestimmt seine Finger im Spiel, sodass der Anime für ne Weile ohne Filler-Geschichten im klassischen Sinne auskommt. Wieder werden die anderen Strohhüter gezeigt und wieder hört's auf, sobald's interessant wird :-\ Das Prozedere kann man jetzt noch beinahe unendlich oft wiederholen bis sie sich wieder zusammenfinden.

http://666kb.com/i/bjsmdb1pl1j1u32yp.jpg

~Jack~
04.06.2010, 16:52
So wie der Franky-Part geendet hat wäre auf jeden Fall noch Material. Hoffe aber, dass nur nach Marineford nochmal solche Filler kommen und sie sich dann hoffentlich bald zusammenfinden, was hoffentlich im Manga auch nicht mehr ewig auf sich warten lässt.

Bahamut
09.06.2010, 09:25
Spoilerpics lassen
nichts gutes für Sabo erahnen. Seine kleine Nusschale wird von dem Schiff der Weltaristrokaten regelrecht zerfetzt, am Ende sieht man nur ein Paar Trümmer und Sabos Hut im Meer treiben.

Karl
09.06.2010, 13:15
Spoilerpics lassen
nichts gutes für Sabo erahnen. Seine kleine Nusschale wird von dem Schiff der Weltaristrokaten regelrecht zerfetzt, am Ende sieht man nur ein Paar Trümmer und Sabos Hut im Meer treiben.Das steigert doch gerade seine Chancen zu überleben.

~Jack~
09.06.2010, 20:32
Bah, nächste Woche wieder Pause -_-
Aber vielleicht gehts dann endlich in der Gegenwart weiter.
Und ich hoffe mal, dass Sabo tatsächlich irgendwie überlebt hat. Wir werdens ja sehen. Sieht jedenfalls nicht mehr so aus als könnte noch sonderlich viel passieren falls der Flashback noch weitergeht, was ich aber nicht hoffe.

Aldinsys
09.06.2010, 21:53
Ich denke, das wars mit der Rückblende. Sabo ist sicher nicht tot und ich denke, er ist mittlerweile ziemlich stark, wenn man bedenkt wie ambitioniert er zur See aufbrechen wollte.

Akito
09.06.2010, 22:26
Ich denke, das wars mit der Rückblende. Sabo ist sicher nicht tot und ich denke, er ist mittlerweile ziemlich stark, wenn man bedenkt wie ambitioniert er zur See aufbrechen wollte.
Bleibt dann nur noch die Frage, was zum Teufel er während des Krieges getan hat um Ace nicht zur Rettung zu kommen.

Aldinsys
09.06.2010, 23:58
Bleibt dann nur noch die Frage, was zum Teufel er während des Krieges getan hat um Ace nicht zur Rettung zu kommen.

Gute Frage, die das Wiedersehen von ihm und Ruffy sehr spannend macht.

Paco
10.06.2010, 13:24
Wegen die WM-Fieber habe ich glatt vergessen dass heute ein Kapitel rausgekommen. :p

Ich denke auch nicht dass Sabo tot ist. Bei Oda muss du erst ein Leiche sehen um sicher zu sein, dass diese Person auch wirklich tot ist.

Aldinsys
10.06.2010, 13:45
Ich denke auch nicht dass Sabo tot ist. Bei Oda muss du erst ein Leiche sehen um sicher zu sein, dass diese Person auch wirklich tot ist.

Naja, ehrlich gesagt stirbt in One Piece sehr selten jemand. Ruffy besiegt nur seine Gegner. Ein guter Schachzug, damit solche Leute wie Crocodile wieder auftauchen können.

~Jack~
10.06.2010, 13:49
Naja, ehrlich gesagt stirbt in One Piece sehr selten jemand. Ruffy besiegt nur seine Gegner. Ein guter Schachzug, damit solche Leute wie Crocodile wieder auftauchen können.

Naja, aber nach dem vermeintlichen Ableben von Mr.2 sowie dem Tod von Ace und Whitebeard muss man jetzt wohl mit allem rechnen.
Allerdings wäre es wirklich verschwendetes Potenzial wenn Sabo stirbt.

David Nassau
10.06.2010, 19:54
Da ich mittlerweile von Italien zurück bin komm ich auch in den Genuss des neuen Kapitels ^^
Yeah, Bär war also tatsächlich Teil von Dragons Armee. Was den Rest betrifft, ich bin persönlich kein Fan von Rückblenden, aber ist nicht so schlecht. Ich persönlich hoffe, dass wir Sabo demnächst zu Gesicht bekommen, ergo er also hoffentlich noch lebt. Aber ein bisschen sieht der Flamingo ähnlich, kann mir nicht helfen :/

und wtf, woher ist das sanji bild?!

Karl
10.06.2010, 20:04
Aber ein bisschen sieht der Flamingo ähnlich, kann mir nicht helfen :/Also das wäre mal ein Plottwist. :D

~Jack~
10.06.2010, 20:05
Aber ein total bescheuerter :C

Aldinsys
10.06.2010, 21:54

Ich fände den gar nicht mal so schlecht. Aber es passt nicht, immerhin haben die sich ja schon gesehen und es ist nichts passiert.

Seraphithan
10.06.2010, 22:31
Das Sabos Schiff versenkt wird habe ich erwartet, allerdings hab ich nicht damit gerechnet das der Adelige ihn abschießt. Hätte gedachte sein Schiffchen wird einfach von dem großen überfahren und zermatscht.
Ich vermute mal das es nach der Pause in der Gegenwart weitergeht, maximal noch ein Flashback Chapter, aber zu klären gibt es ja eigentlich nichts mehr.

Absolut! Wenn Sabo überlebt hat arbeitet er höchstens für die Marine, wenn er an Gedächtnisverlust leidet und weil er von einem Marineoffizier vorm Ertrinken gerettet wurde.

Kael
11.06.2010, 11:14
Verflucht. Ich habe mittlerweile alle Mangas durch(alle deutschen, 1-54) und habe immer noch keine Ahnung, welche Personen im Moment wo was machen bzw. wovon ihr redet. Wieso bloß????:'(

Allerdings ist mir etwas aufgefallen.
In Band 52 oder 53 wird der Admiral Kizaru durch Rayleighs Klinge verletzt. Wieso? Er ist doch anwender einer Logia-Frucht, normalerweise müsste ihm das also gar nichts ausmachen. Wieso wurde er aber trotzdem verletzt?

Aldinsys
11.06.2010, 11:18
Verflucht. Ich habe mittlerweile alle Mangas durch(alle deutschen, 1-54) und habe immer noch keine Ahnung, welche Personen im Moment wo was machen bzw. wovon ihr redet. Wieso bloß????:'(

Japan ist da ein wenig weiter. Lies dir also nicht die Spoiler durch. ;)

Allerdings ist mir etwas aufgefallen.
In Band 52 oder 53 wird der Admiral Kizaru durch Rayleighs Klinge verletzt. Wieso? Er ist doch anwender einer Logia-Frucht, normalerweise müsste ihm das
also gar nichts ausmachen. Wieso wurde er aber trotzdem verletzt?

Haki? Wenn dir das nichts sagt, gedulde dich noch ein wenig. ;)

Kael
11.06.2010, 12:31
Haki.......das, was auch bewirkt, dass Sentomarus/Sandersonias/Marigolds Schläge bei Ruffy wirken? Mir sagt es was, ich weiß aber nicht wie das funktioniert. Gleich mal nachsehen.

EDIT: Okay, hab mal nach gesehen. Diese Aura macht also die Teufelskräfte unwirksam. Danke für den Hinweis. :)

Phoenix
17.06.2010, 08:00
Ich hab schon wieder Entzugserscheinungen. Schrecklich. :D

Hab übrigens letztens endlich Odas Color Walk 1 erworben. Sehr schön. :)

Kael
17.06.2010, 12:29
Ah, Aldi, du bist gerade da....fein.

Ich hätte dann noch eine Frage zu der Funktionsweise der Logia-früchten. Normale, physische Angriffe haben da ja keine Wirkung, mal abgesehen davon, wenn sie Haki beinhalten oder irgendetwas mit einem Seestein zu tun haben (wie bei Vipers Bazooka).

Soweit richtig?

Ich komme mal gleich zum Problem. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Enel in Skypia von Ruffy besiegt wurde. Seine Attacken dürften doch, da Enels Blitz-Frucht eine Logiafrucht ist, ähnlich wie beim Angriff von Fangschrecke keine Wirkung haben. Ruffy hat Enel aber weggehauen. Wieso? Ein Blitz ist substanzlos. Den kann man nicht weghauen. Oder war da Ruffys Haki im Spiel, aber das glaube ich nicht.......

~Jack~
17.06.2010, 12:36
Sie haben durchaus eine Wirkung wenn der Besitzer der Kraft diese nicht automatisch bei jedem phsysischen Angriff einsetzt und Enel war sich viel zu sicher das ihn niemand besiegen könnte und das war nunmal sein Untergang.

Seraphithan
17.06.2010, 14:08
Hat sich Enel überhaupt je komplett in Elektrizität verwandelt? Also so wie etwa Crocodile sich in eine Staubwolke verwandelt hat.
Akainu hat sich ja AFAIR auch komplett in Lava verwandeln können, während Ace "nur" zu brennen schien und dann ist da diese Sache von wegen Lava ist stärker als Feuer.
Wenn es also unterschiedliche Level bei Logia Kräften gibt, könnte davon auch abhängen, ob man seinen Körper auflösen kann oder nur mit der Fähigkeit einhüllen kann.

Akito
17.06.2010, 14:12
Enel konnte sich durch Metall hindurch bewegen, also ja.

~Jack~
17.06.2010, 14:16
Wenn es also unterschiedliche Level bei Logia Kräften gibt, könnte davon auch abhängen, ob man seinen Körper auflösen kann oder nur mit der Fähigkeit einhüllen kann.
Diese unterschiedlichen Level hängen aber eigentlich nur davon ab wie gut man seine Kräfte trainiert hat. Die Teufelskräfte scheinen doch allesamt ausbaubar zu sein, immerhin konnte Ruffy auch nicht von Anfang an seine Gear-Fertigkeiten einsetzen.

Kael
17.06.2010, 14:23
Sie haben durchaus eine Wirkung wenn der Besitzer der Kraft diese nicht automatisch bei jedem phsysischen Angriff einsetzt und Enel war sich viel zu sicher das ihn niemand besiegen könnte und das war nunmal sein Untergang.

Also hatte Enels Niederlage etwas damit zu tun, dass Enel sich nicht in Elektrizität verwandeln wollte? Bei Ace gingen doch auch Pistolenkugeln durch, ohne dass ihm in irgendeiner Weise Schaden zugefügt wurde. Und Ruffy kann sich auch nicht entscheiden, ob seine Gum-Gum-Kräfte bei im wirken, sie tun es einfach.

Oder?

~Jack~
17.06.2010, 14:33
Bei Ace gingen doch auch Pistolenkugeln durch, ohne dass ihm in irgendeiner Weise Schaden zugefügt wurde.
Nichts weiter als Training.

Und Ruffy kann sich auch nicht entscheiden, ob seine Gum-Gum-Kräfte bei im wirken, sie tun es einfach.
Seine Kraft ist ja auch ständig aktiviert, spricht er ist dauerhaft aus Gummi.

Noah
17.06.2010, 17:54
Seine Kraft ist ja auch ständig aktiviert, spricht er ist dauerhaft aus Gummi.

Ich würde lieber sagen er IST seine Kraft. Man kann sie ja nich an und ausschalten.

cipangu
17.06.2010, 22:35
Das Ruffy Enel verletzten konnte liegt einfach daran, dass Gummi die Schwäche von Enels Logia Kraft ist, genau wie bei Crocodile das Wasser (und damit ist nicht nur Meerwasser gemeint). Ruffy konnte Enel ja auch dann verletzten, als dieser in seiner Riesenform, in der er vollständig aus Elektrizität bestand, war. Dieses wurde übrigens auch während der Arc erklärt. (Ruffy einziger natürlicher Feind von Enel).

Also jeder bislang gezeigter Logia User (Ausnahme Blackbeard), hat sich im Verlauf der Serie in seinem jeweiligen Element gezeigt. Auch Ace, wie gesehen unter anderem bei dem kurzen Kampf gegen Smoker in Alabasta.

Das Trainig was angesprochen wurde, hat bei Logia Personen mehr damit zu tun, seine Kräfte es instinktiv einsetzen zu können, wie Crocodile es schon des öfteren gezeigt hat.

Akainu hat sich ja AFAIR auch komplett in Lava verwandeln können, während Ace "nur" zu brennen schien und dann ist da diese Sache von wegen Lava ist stärker als Feuer.

Hier wurde meiner Meinung nach eigentlich nur gezeigt, dass obwohl Logia User normalerweise praktisch unbesiegbar sind (Haki mal ausgenommen) sie sich innerhalb ihrer Kategorie aber dennoch verletzten, oder in diesem Fall sogar töten können. Wobei dies aber nur möglich ist wenn das jeweilige Element dem anderen überlegen ist. Als Ace gegen Smoker und Aokiji gekämpft hat, haben sich ihre Fähigkeiten gegenseitig aufgehoben. Lava ist nun mal nicht irgendwas. Ich denke Aokiji würde gegen Lava auch so seine Probleme haben. Kizaru oder Enel jedoch eher weniger.

Der Rückblick gefiel mir bislang eigentlich ziemlich gut. Ich meine, wer hätte schon erwartet das Ruffys Heimatdorf Teil eines Königreiches ist? Auch die Geschichte um Sabo ist gut erzählt wurden und ich hoffe eigentlich das er gestorben ist. Wobei ich zugeben muss, dass ich auf die Erklärung gespannt bin, sollte er doch wieder in der Gegenwart auftauchen. Der Rückblick endet hoffentlich in 1-2 Kapiteln. Ich möchte endlich die Strohhütte wieder vereint sehen.

Akito
23.06.2010, 12:13
Laut dem Spoiler zum neuen Kapitel scheint Sabo doch tatsächlich von Dragon und seinen Leuten gerettet worden zu sein, ansonsten nicht viel neues dieses mal, außer dass der Flashback jetzt wohl vorbei ist. Ruffys Erkenntnis, dass er viel zu schwach ist, impilziert dass ein Power up kommt, bin mal gespannt, was Oda sich diesmal einfallen lässt, wenn er wie bisher auf lahme Trainingsarcs verzichtet.

Phoenix
23.06.2010, 13:19
Laut dem Spoiler zum neuen Kapitel scheint Sabo doch tatsächlich von Dragon und seinen Leuten gerettet worden zu sein, ansonsten nicht viel neues dieses mal, außer dass der Flashback jetzt wohl vorbei ist. Ruffys Erkenntnis, dass er viel zu schwach ist, impilziert dass ein Power up kommt, bin mal gespannt, was Oda sich diesmal einfallen lässt, wenn er wie bisher auf lahme Trainingsarcs verzichtet.
Denke eher, dass Ruffy jetzt einen mentalen Zusammenbruch hat. Zuerst der Tod von Ace, dann die Erinnerung an den Verlust von Sabo... er wird jetzt wohl erstmal in ein Loch fallen, aus dem ihn jemand herausholen muss. Wahrscheinlich seine Freunde. :) Aber die sind ja auch immer noch weit weg... habe von Woche zu Woche immer weniger Ahnung, wie's weitergehen soll.

~Jack~
24.06.2010, 01:04
Naja, direkt was von Sabos Rettung wurde nicht gesagt, allerdings könnte die Erwähnung des Erste-Hilfe-Kastens implizieren, dass sie Sabo dort verarzten. Aber mal abwarten.
Ansonsten wäre jetzt wirklich der geeignete Zeitpunkt, dass Stück für Stück die Bande wieder zusammenkommt damit sie Ruffy aufbauen können. Immerhin hat er ja bei ihnen erreicht wo er bei Ace versagt hat. Ein Power-Up kann aber sicher nicht schaden. Gear Four oder so :D

Karl
24.06.2010, 16:08
http://npshare.de/files/e270a782/hate.png:D

Aldinsys
24.06.2010, 17:16
Die Pause kommt mir diesmal so ewig vor.

David Nassau
24.06.2010, 19:31
Endlich sind wir wieder in der Gegenwart..wobei, langsam habe ich mich schon an die Kapitel gewöhnt. Dass Sabo von Dragon gerettet wurde liegt glaub ich klar auf der Hand, das ist Odas Ass im Ärmel ^^
bin gespannt wie er ihn vorstellt.
Aber ich stimme zu, One Piece ist der Manga bei dem man am wenigsten vorraussagen kann was passieren wird.

La Cipolla
25.06.2010, 08:24
Naja Power-Up-technisch...
...wäre es ja an der Zeit für Haki. Er ist auf der Amazoneninsel, wo man davon Ahnung hat, sein Bruder wurde von einem Loggia-Menschen umgebracht, den er damit verwunden könnte, und die Anspielungen gehen schon verdammt lange in die Richtung. Ich fand es zwar verdammt cool, dass Ruffy es bisher nicht hatte, aber a) würde es hier wirklich passen, und b) kriegt Oda das schon hin. ;)

Aldinsys
25.06.2010, 11:06
Ich wette, dass er neue Attacken lernen wird, die eventuell Haki benutzen. Die werden noch ungewöhnlicher als die Gear Sachen

daniX
30.06.2010, 15:10
Man kann echt nicht sagen, wie es jetzt weitergehen wird/soll
Ich denke, Jimbei wird noch eine größere Rolle spielen, denn umsonst hat Oda ihn sicher nicht mitkommen lassen.

Auch interessant ist es, sich jetzt, nachdem man die Vergangenheit kennt, sich nochmal die Folgen in Alabasta mit Ace und Ruffy anzusehen. Gibt ein ganz anderes Bild^^

csg
30.06.2010, 15:34
Auch interessant ist es, sich jetzt, nachdem man die Vergangenheit kennt, sich nochmal die Folgen in Alabasta mit Ace und Ruffy anzusehen. Gibt ein ganz anderes Bild^^

Definitiv, zufällig hab ich letzte Woche das Ende der Folge gesehen, in der Ace sich in Alabasta von der Gruppe getrennt hatte. Ruffy sagt "Wir sehen ihn sicher bald wieder!" und Nami dann mit schwarzen Bild "Ja, ganz sicher.". Ich frag mich, ob das wirklich eine gewollte Andeutung gewesen war :D

Karl
30.06.2010, 22:14
Ich mag Dadans Auftritt. Die gute Dame wird mir immer sympatischer.
Und jetzt gehts zum Treffpunkt um die Crew wieder zu vereinen, yay!

David Nassau
01.07.2010, 20:24
Kapitel gefiel mir sehr gut. Stimme Karl zu, Dadans Auftritt war toll, vor allem ihre Ausdrucksweise. Ich glaube, dass uns Jimbei nun ein bisschen länger begleiten wird denke ich...die Rückblende mit Ace war episch.

daniX
03.07.2010, 02:24
Bin jetzt echt gespannt, wie es weitergeht, und vor allem, wie die einzelnen Mitglieder zurückkommen. Bei ein paar könnte ich es mir vorstellen, zb Nami, Brook, Robin, und evt Chopper und Sanji.
Aber bei den anderen hab ich keine Ahnung..

Loxagon
03.07.2010, 10:40
Ich bin nur mal gespannt was das One Piece am Ende sein wird. Wirklich Geld und so?
Oder ehr eine Botschaft: "Geld ist nicht alles im Leben. Freundschaft ist wichtiger!" ?

Genau damit rechne ich zumindest. Fände ich viel passender als einen Berg von Schätzen.

La Cipolla
03.07.2010, 11:20
Die Frage wurde doch inzwischen schon öfters passend beantwortet. :rolleyes:

http://npshare.de/files/f6274f66/Piraten%20%C3%BCberarbeitet.jpg

Ich denke, es geht um die Träume, die Freiheit und die Erfahrungen, die Gold Roger damit angestachelt hat.

csg
03.07.2010, 11:29
Die Frage wurde doch inzwischen schon öfters passend beantwortet. :rolleyes:

http://npshare.de/files/f6274f66/Piraten%20%C3%BCberarbeitet.jpg

Ich denke, es geht um die Träume, die Freiheit und die Erfahrungen, die Gold Roger damit angestachelt hat.

Und ich denke, dass es letzendlich dann doch mehr (zusätzlich zu diesem Aspekt) sein wird, denn das wäre mittlerweile viel zu einfach und vorhersehbar, also einfach nicht oda-like.
Zumal genau das schon im ersten One piece film verarbeitet wurde :rolleyes:

La Cipolla
03.07.2010, 11:36
Zumal genau das schon im ersten One piece film verarbeitet wurde
Als ob irgendein Film irgendein Argument wäre. ;)
Apropos, hat inzwischen jemand Strong World gesehen?

Wobei du Recht haben könntest. Mal sehen, ist ja noch etwas hin.

Sasuke
03.07.2010, 12:28
Apropos, hat inzwischen jemand Strong World gesehen?

Sind die Subs denn schon draussen? Erst ab August oder? Habs gefühl das ich schon ewig drauf warte :/

~Jack~
03.07.2010, 12:39
Sind die Subs denn schon draussen?

Dauert noch ein bisschen (http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=PCBP-52051)

Noah
03.07.2010, 12:51
Die beste Lösung wäre imo wenn das One Piece tatsächlich einfach der größte Schatz der Welt wäre. :D

Akito
07.07.2010, 14:36
http://666kb.com/i/bkpzih1ujdxr7fp32.jpg

Epic Rayleigh ist epic, ist nach Amazon Lily geschwommen:D Und das Wiedersehen der Strohhüter ist tatsächlich nah.

daniX
07.07.2010, 21:39
Aber mich würde interessieren, woher er wusste, dass Ruffy auf Amazon Lilly ist.
Oder hab ich da mal was verpasst?^^

Akito
07.07.2010, 22:07
Durch Kuma natürlich

Paco
08.07.2010, 00:14
Rayleigh is so AWESOME! Ich denke er schlägt Ruffy vor ihm zu trainieren?

Chopper erschrickt, weil Ruffy Kopfgeld wieder gestiegen ist?

Akito
08.07.2010, 01:34
http://666kb.com/i/bkqg521zurvihpo72.jpg
Ich muss sagen, mittlerweile macht mir lovey dovey Hancock echt Spaß, ich hätte nichts dagegen wenn sie sich tatsächlich bei den Strohhüten einnisten sollte. Alternativ Marguerite pleaz.

daniX
08.07.2010, 16:36
Durch Kuma natürlich

Ok, die Frage wurde mir mit dem neuen Kapitel beantwortet^^

Die Fragen, die jetzt offen bleiben, sind, was Rayleigh Luffy anbietet, und was in der Zeitung steht. Viele vermuten ja eine Kopfgelderhöhung...Aber ob Chopper da wirklich SO ausgeflippt wäre?

David Nassau
08.07.2010, 17:18
Kapitel fand ich in Ordnung, hat mir großteils gefallen. Nur dass Lysop so dick geworden ist find ich komisch von Oda. Das gefällt mir nicht so...Was die Zeitung betrifft denke ich schon, dass es eine Kopfgelderhöhung ist. Was sollte Ruffy denn sonst angestellt haben in der kurzen Zeitspanne <.< Marine reagiert bestimmt auf den AUsbruch aus Impel Down und dem Kampf um Ace. Buggys neues Kopfgeld würde mich auch brennend interessieren ^^

MrMori
08.07.2010, 18:23
Was Rayleigh betrifft, der wird ihm vermutlich beibringen das Haki zu kontrollieren. Aber ansonsten fand ich das Kapitel auch sehr gut. Eine ganze Insel als gigantische Fleischfressende Pflanze :D

~Jack~
08.07.2010, 18:34
Eine ganze Insel als gigantische Fleischfressende Pflanze :D
Was der Animefiller aber bereits gezeigt hat ;)
Beweist zumindest, dass sie durchaus Oda konsultiert haben.

daniX
08.07.2010, 22:37
Bleibt trotzdem fraglich, wie Lysop von der Insel wegkommen soll. Der hat ja so gut wie keine Möglichkeiten..
Und ob er wirklich so fett bleibt xD...

~Jack~
08.07.2010, 22:44
Bleibt trotzdem fraglich, wie Lysop von der Insel wegkommen soll. Der hat ja so gut wie keine Möglichkeiten..

Es muss nur zufällig Chopper mit seinem Vogel vorbeifliegen ;)

daniX
08.07.2010, 23:27
Es muss nur zufällig Chopper mit seinem Vogel vorbeifliegen ;)

Ok, der Beitrag brachte mich zum Schmunzeln^^
Hmm, könnte aber eveeentuell durchaus sein. Sind die beiden im selben Blue? (bin zu faul um nachzugucken..)

La Cipolla
09.07.2010, 09:47
Ich finde den fetten Lysop unglaublich genial. :D

csg
09.07.2010, 14:37
Aber nichts kommt an Okama-sanji ran :D

David Nassau
09.07.2010, 17:25
Aber nichts kommt an Okama-sanji ran :D

Allerdings...das interessiert mich zurzeit am meisten. Stellt euch vor wie unglaublich mächtig Sanji dann treten kann wenn er das Tuntenkarate gelernt hat :D

~Jack~
09.07.2010, 17:49
Solange Nami und Robin ihn wieder bekehren :3schau
Und wenn Lysopp bei der Wiedervereinigung immer noch fett ist dann darf sich ruhig Zorro seiner annehmen und so lange mit ihm trainieren bis er wieder Normalgewicht erreicht :p

Angelbreaker
12.07.2010, 18:48
Moin

Ich hab jetzt mal soweit auf der Arbeit (Langeweile + hitze = wenig anderes zu tun) alle aktuellen Chapter durchgelesen.
Kann mir jemand sagen an welchem Wochentag die neuen Kapitel online gestellt werden bzw. überhaupt released werden?

Und auf welcher Seite gibt es die schnellsten Übersetzung? Bzw. Wie lange dauert es ca. vom Rawr zum übersetzen Chapter?

thx mfg dave

~Jack~
12.07.2010, 19:13
Meistens kommen die scanlations Mittwoch abend oder Donnerstag raus und sind bei mangastream auffindbar. Link kann ich dir hier natürlich nicht geben, aber google hilft schnell weiter.

Kael
14.07.2010, 10:17
Ich habe mir gestern noch einmal meine OP-Mangas durchgelesen, als ich auf eine Stelle gestoßen bin, die mich stutzig gemacht hat. Und zwar ist das die in Band 25 (oder 24, kann auch sein), wo sich die fünf Weisenüber den roten Shanks unterhalten. Der eine mit der Brille sagt dann, dass sie "den Roten" erst einmal machen lassen, weil sonst die Welt wegen dem Drei-Mächte-Gleichgewicht (Weltregierung - 7 Samurai - 4 Kaiser) aus dem Gleichgewicht geraten würde.

Nun möchte ich mal wissen, wieso die Marine dann so eine sinnfreie Aktion mit Puma gegen Whitebeard gestartet hat. Die wussten doch, dass Whitebeard so reagieren würde. Sie haben also bewusst dieses Gleichgewicht gestürzt. Wieso?

Akito
14.07.2010, 11:09
Es ist ein Unterschied, ob man nun eine wichtige "Geisel" oder nichts in der Hand hat gegen einen Mann wie Whitebeard. Außerdem hatten sie vor der Bekanntgabe der Hinrichtung Crocodiles Platz bei den 7 Samurai wieder füllen können.

Sakurazukamori
15.07.2010, 14:44
Der eigentliche Grund warum sie den Krieg mit Whitebeard riskiert haben, war dass sie die Blutlinie Rogers (Ace) endgültig auslöschen wollten. Kapitel 551 wars glaube ich.

~Jack~
15.07.2010, 22:00
Ah, Zorro ist also auf der Insel gelandet auf der Mihawk wohnt. Aber wenn er nichtmal mit den Tieren dort fertig wird hat er wirklich noch einiges an Arbeit vor sich bevor er ihn schlagen kann.
Und Franky hat sich in in die Luft gejagt @___@
Und das sich Brook auch noch hat entführen lassen...man.

Im nächsten Kapitel werden dann sicher die restlichen Mitglieder vorkommen, aber sicher dauert es noch etwas bis zur Wiedervereinigung.

Paco
15.07.2010, 22:20
Falkenauge sieht komisch aus ohne den Hut. Ich dachte Zorro will Falkenauge das nächste Mal fertigmachen, wenn sie sich mal treffen und das ist jetzt, aber nichts passiert? :rolleyes:

Nami for best Thief ever. :D

R.F.
15.07.2010, 23:27
Hab erstmal eine Weile gebraucht, bis ich überhaupt mitgekriegt hatte, dass das im Schloss Falkenauge war :D
Es dürfte auch klar sein, dass Zorro und Falkenauge im Moment nicht gegeneinander kämpfen würden, schließlich muss Zorro erstmal zu Ruffy. Mich würde im Moment mal interessieren, wie es mit Lysop weitergeht, aber vielleicht gehts dann im nächsten Kapitel weiter.

Frankys Auftritt war aber der coolste :D
Edit: Achja, ganz vergessen: Zorros Reisbällchenattacke :D

David Nassau
16.07.2010, 00:09
Dass Zorro und Falkenauge jetzt nicht kämpfen lag doch klar auf der Hand. Ich schätze nun stark, dass Zorro von diesen Affen neue Techniken lernt, denn sein Stolz verbietet es ihm bestimmt, von Falkenauge etwas zu lernen.
Nami war einfach nur genial, passt genau zu ihr. Bin gespannt was sie da alles nun mitgehen lassen hat.
Frankys Kopfgeld wird jetzt mit Sicherheit steigen, immerhin hat er das Labor von DEM Wissenschaftler zerstört und dabei wichtige Pläne vernichtet. Aber so wie ich ihn kenne hat er bestimmt einige mitgehen lassen. Franky war mein persönliches Highlight in dem Kapitel.
Dass Brook in so einem Schlamassel landet sieht dem Profi wieder ähnlich. Mal schaun auf welcher Insel er nun landet ^^

Sakurazukamori
16.07.2010, 08:12
Ich bin ja mal auf Robin und und Sanji gespannt. Beide haben schießlich mit den Revolutionären zu tun. Sanji wird vermutlich auf Ivankov treffen. Aber das ist ja eigentlich nur nebensache.... schließlich wollen wir doch alle...

Transen Sanji sehen! :D

Kael
16.07.2010, 11:12
Sagt mal, was ist eigentlich aus Perona geworden, nachdem sie Zorro gefunden und gepflegt hat? :p

Seraphithan
16.07.2010, 11:55
Sagt mal, was ist eigentlich aus Perona geworden, nachdem sie Zorro gefunden und gepflegt hat? :p

Hat man doch gesehen: Sie streitet sich schließlich am Anfang des Chapters mit Falkenauge über Morias Tod.

La Cipolla
17.07.2010, 08:46
Also ich find ja, dass Zorro und Falkenauge sich ohne Hut auffällig ähnlich sehen. :p Kann aber auch Paranoia sein.

Aldinsys
17.07.2010, 11:36
Findest du?
Das ist eher der Zeichenstil.

BTW habe ich in der Uni mal jemanden gesehen, der wie Ruffy aussah. Groß, lange Arme und Beine, dünn und mit der gleichen Frisur. ;)

Reding
18.07.2010, 12:06
Opening 13 - One Day
Gesungen wird es von The Rootles

http://www.youtube.com/watch?v=EzxQyq9k4DM&feature=player_embedded
Mir gefällt es ziemlich gut, auch wenn ich meistens eher weibliche Sänger bevorzuge. Aber bei OP ist es ehe egal, weil ich bis jetzt JEDES Opening mochte :D

daniX
18.07.2010, 22:39
Das neue Opening finde ich ganz gut gelungen.
Und endlich, endlich hat der MarineFordArc im Anime begonnen. Ich freu mich darauf :)

Akito
21.07.2010, 12:27
Curse you Oda, zeig uns endlich was Ruffy jetzt angestellt hat, ums Kopfgeld alleine geht es wohl nicht. Ansonsten Wahnsinn, wie viel Oda wieder in einem Kapitel unterbringen konnte, derweil herrscht bei Bleach Ebbe wie immer:hehe:

R.F.
21.07.2010, 15:43
Das Opening ist gar nicht schlecht, würde mich mal interessieren, wie dies in Deutschland dann wieder vermasseln, weil sie irgendsoeinen sinnlosen Text reinhauen (nungut, zumindest bei den deutschen One Piece- Openings gab es nicht so viel zu bemängeln, wie in diversen anderen Serien mit deutschem Opening :D). Vielleicht haben wir dann auch das Glück, dass sies wie in Naruto machen und einfach das japanische Original spielen.

~Jack~
21.07.2010, 20:44
AAARRRRRRRRRRRGGGGGGGHHHHHHHHHHH
So verdammt fies dieses Kapitel. Irgendwie erfährt jede Sau was Ruffy nach dem Krieg getan hat außer uns :(
DAMN YOU ODA, I WANT TO NOW WHAT'S GOING ON!!!!!!!!

Wenigstens aber kein Okama Sanji mehr :)

Paco
21.07.2010, 22:22
AAARRRRRRRRRRRGGGGGGGHHHHHHHHHHH
So verdammt fies dieses Kapitel. Irgendwie erfährt jede Sau was Ruffy nach dem Krieg getan hat außer uns :(
DAMN YOU ODA, I WANT TO NOW WHAT'S GOING ON!!!!!!!!

Dito :\

Die Welt dreht sich weiter. Allen Partien wird aktiv. Dragon & co wird aktiv. Weltregierung auch. Crocodil und Mr. 1 ziehen auch los. Das Neue Welt ist die nächste Kampfplatz. :D

aber ich will wissen was in Zeitung und Brief steht. :rolleyes:

Aldinsys
21.07.2010, 23:08
Gemeiner Cliffhanger. Gutes Kapitel. War endlich mal wieder viel drin und nicht nur ein Happen.

daniX
22.07.2010, 10:23
Hm, wer weiß, ob das in der Zeitung über Ruffy überhaupt der Wahrheit entspricht, oder ob es nicht wieder von der Marine verdreht/neu erfunden wird, was ja nicht das erste Mal wäre. Es waren auf jeden Fall einige Andeutungen dabei in diesem Kapitel.

Und wtf, eine Karrierefledermaus der Regierung^^

R.F.
22.07.2010, 11:29
Wahrscheinlich übertreiben die alle nur und in Wirklichkeit steht nur ein geringer Teil im Artikel, der sich auch mit Ruffy beschäftigt. Schließlich muss die Weltregierung ja die Sache mit Imple Down irgendwie runterspielen, um noch mehr Chaos in der Bevölkerung zu vermeiden. Wenn nämlich die Revolutionäre wieder aktiver werden, werden mit Sicherheit auch ansonsten wieder mehr Leute dieser Revolution beitreten, was ja zu vermeiden ist, wenn es nach Weltregierung und Marine geht.

Verdammt, ich will endlich wissen, wie es jetzt weitergeht...Wirklich guter Spannungsaufbau, aber irgendwann reichts auch mal.

~Jack~
22.07.2010, 16:21
Wahrscheinlich übertreiben die alle nur und in Wirklichkeit steht nur ein geringer Teil im Artikel, der sich auch mit Ruffy beschäftigt. Schließlich muss die Weltregierung ja die Sache mit Impel Down irgendwie runterspielen

Ich wage zu bezweifeln, dass sie mehrere Wochen gebraucht haben um ihre Lüge unter die Bevölkerung zu bringen. Es dürfte sich also schon hauptsächlich um Ruffys neueste Tat drehen. Gibt ja die Theorie, dass er Boa Hancock geheiratet hätte xD
Aber ich hoffe mal die Weltregierung ist nicht tatsächlich auf die Idee gekommen Buggy einen Shichibukai-Posten anzubieten, denn dann wären sie dümmer als ich gedacht habe :D

daniX
22.07.2010, 18:52
Aber ich hoffe mal die Weltregierung ist nicht tatsächlich auf die Idee gekommen Buggy einen Shichibukai-Posten anzubieten, denn dann wären sie dümmer als ich gedacht habe :D

Naja, immerhin hat er sich ja auch gegen Falkenauge "behaupten" können. Also für die Marine sieht es zur Zeit wirklich so aus, als wäre er ziemlich stark, da er ja auch mit Ruffy als Kopf des Ausbruchs gilt.
Aber auf diese Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Wäre aber sicher das beste, das ihm passieren kann xD

Kael
22.07.2010, 18:52
Ich wage zu bezweifeln, dass sie mehrere Wochen gebraucht haben um ihre Lüge unter die Bevölkerung zu bringen. Es dürfte sich also schon hauptsächlich um Ruffys neueste Tat drehen. Gibt ja die Theorie, dass er Boa Hancock geheiratet hätte xD

Buggy ein Samurai? Ne. Das können die ja echt vergessen. Wenn sie das machen.......Buggy ist ja auch ein Ex-Mitglied der Roger-Bande gewesen. Wenn sie den zum Samurai machen, wäre das echt der Kracher. xD

Was mich noch mal interessieren würde: Ist Moria eigentlich jetzt wirklich tot? De Flamingo hat ihn irgendwann angegriffen, aber mir ist nicht klar, wieso. Er sagte, der Befehl stammte von einer höheren Instanz als Senghok, also der Weltregierung. Nur hat die im Moment mehr als ein Problem. Blackbeard hat seinen Samuraiposten geschmissen und dann machen sie auch noch Moria platt? Raff ich nicht.....

Btw. habe ich mich jetzt auch über alles, über was ihr euch hier unterhaltet, informiert. Ich bin jetzt wirklich mehr oder weniger so weit wie ihr.^^

~Jack~
22.07.2010, 18:59
Was mich noch mal interessieren würde: Ist Moria eigentlich jetzt wirklich tot? De Flamingo hat ihn irgendwann angegriffen, aber mir ist nicht klar, wieso.

Ob er nun wirklich tot ist oder nicht können wir dir auch nicht sagen. Selbst Mihawk ist sich dessen ja nicht sicher. Moria wurde aber erledigt weil er zu schwach war, immerhin hat er ja schon gegen Ruffy verloren. Mit dem Krieg hatten sie aber eine gute Ausrede ihn auszuschalten ohne zu enthüllen das die Strohhutbande ihn besiegt hat.

Aldinsys
22.07.2010, 19:05
Egal, was es ist. Es muss was positives und/oder Belustigendes mit Ruffy passiert sein. Anders kann ich mir die Reaktion der Leute nicht erklären.:p

Phoenix
22.07.2010, 19:55
Was mich noch mal interessieren würde: Ist Moria eigentlich jetzt wirklich tot? De Flamingo hat ihn irgendwann angegriffen, aber mir ist nicht klar, wieso. Er sagte, der Befehl stammte von einer höheren Instanz als Senghok, also der Weltregierung. Nur hat die im Moment mehr als ein Problem. Blackbeard hat seinen Samuraiposten geschmissen und dann machen sie auch noch Moria platt? Raff ich nicht.....
Der Befehl muss nicht unbedingt von der Weltregierung kommen... und auch kein Befehl sein. De Flamingo ist Verfechter der Ansicht "Weg mit den Schwachen". Er kann das einfach als Möglichkeit gesehen haben, einen schwachen Piraten, der ihm ein Dorn im Auge war, zu beseitigen.

Und der Weltregierung geht der Arsch im Moment natürlich auf Grundeis. Buggy hat sich im Krieg sehr gut verkauft. Dass die Weltregierung ihn jetzt als einen ganz Großen ansieht, passt doch. Die müssen einfach nur versuchen, ihre Samurai-Posten wieder zu füllen.

Wobei, jetzt ist ja sogar auch noch ein Kaiser-"Posten" frei... :D Gute Frage, wie die ernannt werden. Im Grunde müsste Blackbeard ja jetzt die größte Bedrohung sein und an der kurzen Leine gehalten werden.

David Nassau
22.07.2010, 22:53
Jetzt gibt es schon seit 3 Kapitel einen Cliffhanger, das ist richtig unfair. Aber ich gehe auch stark davon aus, dass Buggys Kopfgeld stark gestiegen ist und er tatsächlich den Posten eines Samurais angeboten bekommt.
Des Weiteren geh ich auch stark davon aus, dass Ruffys Kopfgeld auch enorm gestiegen ist, würde Choppers Gesicht erklären.
Was aber nun tatsächlich mit Kuma los ist beschäftigt mich zurzeit am meisten, sieht nicht gut aus für Duval, wobei, sie haben ja noch Shakki ^^

La Cipolla
23.07.2010, 12:12
Also Buggy als Samurai wäre pure Epicness³. Als Kaiser... das wäre fast schon zuviel. :D

Aldinsys
23.07.2010, 14:30
Also Buggy als Samurai wäre pure Epicness³. Als Kaiser... das wäre fast schon zuviel. :D

Ich bezweifle das Kaiser von der Weltregierung bestimmt werden. Den Platz von Whitebeard könnte nur Blackbeard einnehmen. Buggy als Samurai wäre aber ziemlich lustig.

Kael
23.07.2010, 15:43
Ich bezweifle das Kaiser von der Weltregierung bestimmt werden. Den Platz von Whitebeard könnte nur Blackbeard einnehmen. Buggy als Samurai wäre aber ziemlich lustig.

Das wäre eine Strafe. Was der alles anstellen würde, wäre er ein Samurai.......Ansonsten dürfte nichts weiter dagegen einzuwenden sein. Blackbeard wird wohl Whitebeards Platz übernehmen.

Kynero
23.07.2010, 17:21
Das Buggy ein Samurai wird gefällt mir. Somit bleibt die Clownsnase bis zum Ende von One Piece ein Rivale von Ruffy, und außerdem bekommt er den Respekt, den er sich schon so lange gewünscht hat. :A Aber Buggy als Kaiser? Nein, das wäre imo zuviel für die Clownsnase. Wobei es schon recht interessant wäre zu sehen, wie sich nun ein Buggy in der Elite so durchmogelt. Dank seiner Teufelsfrucht hat er jedenfalls recht gute Karten, das alles heil zu überstehen. ;)

Gut finde ich auch noch, dass Croco sich auf in die neue Welt macht. Somit bleibt uns ein weiterer Badass Chara erhalten! Aber wie will er um Gottes Namen mit Daz dort draußen überleben? Croco und Daz sind stark, keine Frage, aber Croco müsste doch wissen, dass die neue Welt wahrlich kein Zuckerschlecken ist... er kann doch wirklich nicht so naiv sein und nur mit seinem Kameraden Daz in die neue Welt gehen? Das wäre Selbstmord, und besonders in solchen Zeiten wie diese. Warum macht er das?

Akito
27.07.2010, 01:39
Endlich Strong World gesehen und irgendwie muss ich sagen, war doch nicht ganz das, was ich mir von einem Film, der von Oda höchst persönlich betreut wurde, erwartet hatte. Er war schon der beste Film bisher aber so wirklich kanon ist die Story auch nicht, wenn Oda Shiki nicht extra mal in der Serie erwähnt hätte, wäre es genau so eine Nebengeschichte wie in den ersten 7 Filmen. Optisch war er ganz gut, wenn auch manchmal etwas inkonsistent, die CG-Grafiken sucken aber wie bei den meisten anderen Anime. Dennoch, ne 4/5 ist IMO drin.
Bin mal gespannt, welchen Weg man dann beim nächsten Film gehen wird, Recap, wieder eine Story von Oda oder doch was völlig Nebensächliches. Ich wäre ja für eine Sidestory mit Whitebeard und Ace aber dann würden Ruffy und Co. wohl zu selten vorkommen:p

~Jack~
27.07.2010, 02:58
Jetzt führ mich nicht in Versuchung mir diese Sample-Version anzutun. Ich will auf den DVD-Release warten!

Akito
27.07.2010, 11:24
Es ist die richtige DVD, nur halt mit einem etwas groß geratenen Logo oben links, ich kann's eher verstehen, wenn du auf die BD warten willst:p

Noah
27.07.2010, 13:44
Moment; das heisst dieser große Plan von dem Golden Leo in One piece Zero sprach kommt nur in diesem verdammten Film vor? Und Ich warte die ganze Zeit dass im Manga etwas RIESIGES EPISCHES passiert. Mein Gott ey.

Bahamut
27.07.2010, 14:27
Wat denn, war dir die Schlacht auf Marineford etwa nicht episch genug?

cipangu
28.07.2010, 23:25
Ein sehr gutes Kapitel.
Wir sehen endlich mal wieder die 5 Weisen, diesmal wie sie über Ruffy und die Samurai reden.
Außerdem werden die Supernovas in der neuen Welt gezeigt, wobei Capone gleich mal von Blackbeard ausgeschaltet wird.
Kong der im Chapter 0 noch der Fleet Admiral war wird erstmals gezeigt, der jetzt wohl ein hohes Tier in der Weltregierung ist, im Zusammenhang mit Sengoku und Garp, die beide ihren Rücktritt eingereicht haben.
Coby erfährt etwas über Haki und das dies alle Marine Vizeadmiräle beherrschen.
Und zu guter letzt erfahren wir endlich was Ruffy denn nun getan hat: Er ist zusammen mit Jinbei und Rayleigh nach Marineford marschiert um dort eine Glocke 16 mal zu läuten, was anscheinend als Nachricht für seine Crew gedacht ist. Doch was das genau bedeutet ist wohl noch nicht ganz klar. Die anderen Strohhütte scheinen es jedenfalls größtenteils verstanden zu haben.

Joa, wie gesagt IMO ein super Kapitel mit verdammt viel Inhalt, was vor allem nach den letzten Wochen mal wieder sehr gut war. Ich habe zwar noch nicht das vollständige Kapitel gesehen aber die obigen Spoiler sind eigentlich alle bestätigt. Wie sich das alles auf die Wiedervereinigung der Strohhütte auswirkt werden wir wohl erst in der nächsten Zeit erleben. Klar dürfte aber sein das es wohl noch etwas dauern wird. :(

kasius klai
29.07.2010, 13:43
sagt mal, wo lest ihr eigentlich die chapter? Ich war immer bei onemanga unterwegs, aber damit ist ja jetzt schluss

~Jack~
29.07.2010, 18:33
Du könntest einfach nach anderen mangareadern suchen. Oder benutze die Seite mangaupdates, da werden jegliche scanlations aufgelistet.

Okay, ich habe auch keine Ahnung was Ruffys Nachricht wirklich bedeutet obwohl seine Crew es ja verstanden hat.
Aber ganz interessantes Kapitel. Scheinbar hält auch Brownbeards Herrschaft über Whitebeards Gebiete nicht lang wenn er jetzt schon erledigt wird, aber bei dem Kopfgeld wars zu erwarten.

Edit: Ach und ich seh jetzt erst, dass Ruffy nun auch ein Tattoo hat.

Paco
29.07.2010, 19:01
Sengok und Garp treten zurück, aber sie werden wohl kaum untätig bleiben, sondern weiterhin Piraten jagen (denk ich mal). Coby lernt Haki und kann vielleicht mithelfen die Marine besser zu gestalten zusammen mit Aokiji (Aokiji soll Sengok Nachfolger werden, aber ob er es annimmt?) Smoker will in den Neuen Welt wo alles noch schlimmer, härter, etc ist, als die ersten Hälfte der Grand Line, weshalb die ersten Hälfte der Grand Line die reinste Paradies ist.

P.S. Perona wird Zorro Sklavin. :p

Keaton
29.07.2010, 23:54
das mit den 16 mal ist ganz gut erklärt, find ich... zum Jahresende wird die Glocke 8 mal geläutet und dann nochmal 8 mal fürs neue Jahr (8 ist eine heilige Zahl)... da Ruffy das jetzt gemacht hat, zeigt, dass er eine neue Ära einläuten will...

ob das sie Message ist, wag ich zu bezweifeln... es is irgendwas, was uns verborgen blieb... vllt hat es was mit seinem Tattoo zu tun (AS2W?)

@Cipangu: es steht nirgends, dass es Capone war, der von BB ausgeschaltet wurde... Kong sagt, dass es einen der Supernovae erwischt hat... später sieht man Capone, und zwar nicht in einem Flashback, wie er von etwas angezogen wird, was wie eine über Kopf schwebende Insel aussieht

@kasius klai: lies auf mangastrem.com...
englisch halt, aber auf deutsche Übersetzungen können wir jetz wohl lange warten... außer halt vllt youtube, aber da wird sicher auch bald n Riegel vorgeschoben, wenn man nciht schnell is

btw. warum wird hier soviel gespoilert? is ja lästig... kann man den Thread nicht als "spoilerhaltig" taggen?

mfg keat

cipangu
30.07.2010, 00:58
das mit den 16 mal ist ganz gut erklärt, find ich... zum Jahresende wird die Glocke 8 mal geläutet und dann nochmal 8 mal fürs neue Jahr (8 ist eine heilige Zahl)... da Ruffy das jetzt gemacht hat, zeigt, dass er eine neue Ära einläuten will...

ob das sie Message ist, wag ich zu bezweifeln... es is irgendwas, was uns verborgen blieb... vllt hat es was mit seinem Tattoo zu tun (AS2W?)

Die Erklärung mit der Glocke (16 maliges Läuten) ist doch aber nur eine Vermutung seitens Killer. Die Marine selbst hält es ja für eine Kriegserklärung seitens Ruffy.

Was das Tattoo angeht, muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich die Aufschrift beim besten Willen nicht erkennen kann und ich mich frage wie die Leute das rausgelesen haben.

@Cipangu: es steht nirgends, dass es Capone war, der von BB ausgeschaltet wurde... Kong sagt, dass es einen der Supernovae erwischt hat... später sieht man Capone, und zwar nicht in einem Flashback, wie er von etwas angezogen wird, was wie eine über Kopf schwebende Insel aussieht

Jo, hast natürlich recht. Als ich den obigen Post verfasste, kannte ich das vollständige Kapitel ja auch noch nicht, sondern nur die Spoiler. Da habe ich mir ungünstiger weise ein Urteil über etwas gebildet ohne es gesehen zu haben. Diese Insel oder was auch immer das war, scheint wohl eher eines der Gefahren der neuen Welt zu sein, wie diese Blitzinsel.

Noah
30.07.2010, 01:29
AS2W

Ace
Sabo
2 (Mister 2)
Whitebeard

maybe? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Seraphithan
30.07.2010, 13:43
AS2W

Ace
Sabo
2 (Mister 2)
Whitebeard

maybe? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Das "W" wäre dann aber ziemlich random, schließlich hatte Ruffy mit den anderen erheblich mehr zu tun als mit Whitebeard.

Ich vermute ja das die 16 Glockenschläge einfach auf Groove 16 des Shanbondy Archipels hindeuten sollen.

David Nassau
30.07.2010, 16:15
Naja, wenn ich mir die Supernovas so ansehe, dürften entweder Apoo, Drake oder Booney Blackbeard zum Opfer gefallen sein. Die anderen sah man dann doch putzmunter, und bei Law gehts es sich zeitlich nicht aus, dass er auf BB trifft. Denke aber, dass es Apoo war der verlor.
Kidd führt seine Rolle als badass gekonnt aus und Killer zeigt sich überraschend gebildet. Hawkins Auftritt gefiel mir auch gut, Brownbeard hat keine Chance.
Capone Bege sehen wir wohl bald in Gantz :D und Urugoe wird hoffentlich Enel treffen ;)
Also mir hat das Kapitel gut gefallen, nur halt dass Ruffy nochmal Marineford infiltriert fand ich ein wenig übertrieben. Franky sieht übrigens top aus ^^
und den Buggy Cliffhanger bekommen wir hoffentlich im nächsten Kapitel beantwortet.

~Jack~
30.07.2010, 16:40
und Urugoe wird hoffentlich Enel treffen ;)
Bezweifle ich. Diese Blitzinsel wird sicherlich nur ein weiteres Phänomen der Grand Line sein anstatt das Enel dort plötzlich sein Lager aufgeschlagen hat, auch wenn ich hoffe das er irgendwann nochmal auftaucht.

Domingo
30.07.2010, 17:26
Ich glaube eher, dass Enel irgendetwas mit dieser "schwebenden Insel" zu tun hat, von der ich vermute, dass es der Mond ist, der von ihm und diesen komischen Roboterkreaturen zu einem Schiff umgebaut wurde.

Phoenix
01.08.2010, 16:58
Im neusten Kapitel streicht einer der Fünf Weisen mit einer Pusteblume über sein Schwert. Weiß zufälligerweise jemand, welchen Sinn diese Aktion hat?

Usagi
02.08.2010, 07:24
Uff keine ahnung, aber im neuen OP Opening macht das Zorro auch mit seinem òÓ

Akito
03.08.2010, 13:01
Law, Apoo und Drake sind anscheinend ganz munter, Oda hat doch nicht den einzigen weiblichen Supernova dran glauben lassen?:(

FuryDivine
03.08.2010, 16:20
Heyho One Piece Freunde^^

Ich hab eine kurze Frage, und zwar ob und wo ihr One Piece folgen im Internet per Stream anschaut.
Ich hab zwar schon einige Seiten gefunden, aber mit Folge 460 wars dann vorbei, und ich finde erst wieder Stream-Seiten ab ca. Folge 560..
Weiß vielleicht auch jemand, wieso das so ist?
:P

Grüße

R.D.
03.08.2010, 16:34
Folge 560... :D

Netter Versuch aber so viele Episoden hat One Piece gar nicht :/
461 ist aktuell die letzte, wie es üblich ist wird erst der Manga fortgeführt und dann der Anime.

Edit:
Wobei die 461 wohl noch auf sich warten lässt ai.

Bahamut
03.08.2010, 21:43
Law, Apoo und Drake sind anscheinend ganz munter, Oda hat doch nicht den einzigen weiblichen Supernova dran glauben lassen?:(
Ich fürchte doch. Sie wird von Blackbeard gefangen genommen und Akainu kassiert sie später ein.

Kael
03.08.2010, 21:59
Ich fürchte doch. Sie wird von Blackbeard gefangen genommen und Akainu kassiert sie später ein.

Huh? ich dachte, es war Capone, den sie einkassiert haben. Hatte der nicht mit Blackbeard zu tun? Ansonsten bleibt noch Hawkins, aber keine Ahnung, ob der sich so leicht kriegen lässt. immerhin hat er auch diese Vorhersage-fähigkeiten, mal davon abgesehen, dass er das dritthöchste Kopfgeld der Supernovae hat.

Akito
03.08.2010, 22:13
Huh? ich dachte, es war Capone, den sie einkassiert haben. Hatte der nicht mit Blackbeard zu tun? Ansonsten bleibt noch Hawkins, aber keine Ahnung, ob der sich so leicht kriegen lässt. immerhin hat er auch diese Vorhersage-fähigkeiten, mal davon abgesehen, dass er das dritthöchste Kopfgeld der Supernovae hat.
Nein, Hawkins sah man schon im letzten Kapitel. Was Capone angeht, war's wahrscheinlich nur eines der seltsamen Phänomene der neuen Welt. Die neuen Spoilerbilder zeigen, dass BB in der Tat Bonney gefangen genommen hat, vermutlich um die gegen ein Kriegsschiff einzutauschen, beim Anblick von Akainu hat er aber sofort das Weite gesucht. Naja, wer hat denn keine Angst vor Akainu:p
Bonney scheint aber früher mit der Marine/Akainu in irgendner Weise involviert zu sein.

cipangu
04.08.2010, 01:26
Im neusten Kapitel streicht einer der Fünf Weisen mit einer Pusteblume über sein Schwert. Weiß zufälligerweise jemand, welchen Sinn diese Aktion hat?

Er reinigt sein Schwert damit bzw. es ist ein Teil des Reinigungsvorganges, genau kann ich es leider nicht erklären. Man sieht diesen "Pusteblumen" ähnlichen Gegenstand, aber recht häufig in Serien mit Schwertkämpfer. Wenn man genau hinsieht hat der "Weise" ja auch noch ein Stück Papier/Tuch im Mund. Das gehört da wohl auch mit zu.

Finde ich auch schade, aber anscheinend gibt es bei ihr ja noch einen besonderen Hintergrund im Bezug auf das WG. Wir haben sie bestimmt noch nicht zum letzten mal gesehen. :)
Interessant finde ich ja den Typen mit dem Doflamingo spricht. Vielleicht wieder ein WG Angestellter der sein eigenes Süppchen kocht? Oder ein uns bereits Bekannter?
Die Szene mit Law finde ich ganz lustig. Der Kerl wir von mal zum mal interessanter.
Die Szenen mit Chopper und Sanji deuten wohl jetzt doch auf die lang erwartete Trainings Arc hin. Was genau Ruffy nun mitgeteilt hat, bleibt uns wohl auch in diesem Kapitel noch verborgen.

~Jack~
05.08.2010, 08:18
Die Szenen mit Chopper und Sanji deuten wohl jetzt doch auf die lang erwartete Trainings Arc hin. Was genau Ruffy nun mitgeteilt hat, bleibt uns wohl auch in diesem Kapitel noch verborgen.

Ich bezweifle das es sowas wie einen Trainings-Arc geben wird, denn das wäre langweilig. Choppers Rückkehr auf die Insel ist aber wohl ein eindeutiges Zeichen für einen Zeitsprung so das die Charaktere stärker weren können. Wenn die Interpretation von Ruffys Tattoo richtig ist die ich gelesen habe könnte das bedeuten: Sabaody Archipel in 2 Jahren, wobei ich einen Zeitsprung von 2 Jahren etwas extrem finden würde.
Würd mich aber nicht wundern wenn Oda mit Kapitel 600 die Crew dann wiedervereint.

Frag mich aber auch wer der Kerl ist mit dem DeFlamingo gesprochen hat. Zumindest haben wir erfahren das Gecko Moria scheinbar entkommen konnte.

R.F.
06.08.2010, 12:34
Ich bezweifle das es sowas wie einen Trainings-Arc geben wird, denn das wäre langweilig. Choppers Rückkehr auf die Insel ist aber wohl ein eindeutiges Zeichen für einen Zeitsprung so das die Charaktere stärker weren können. Wenn die Interpretation von Ruffys Tattoo richtig ist die ich gelesen habe könnte das bedeuten: Sabaody Archipel in 2 Jahren, wobei ich einen Zeitsprung von 2 Jahren etwas extrem finden würde.
Würd mich aber nicht wundern wenn Oda mit Kapitel 600 die Crew dann wiedervereint.

Frag mich aber auch wer der Kerl ist mit dem DeFlamingo gesprochen hat. Zumindest haben wir erfahren das Gecko Moria scheinbar entkommen konnte.

Ich bezweifle auch einen Trainingsarc, der wäre letztendes nichts weiter, als ein Filler und das macht Oda ja praktisch die ganze letzte Zeit schon :D
Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich, dass dies jetzt nicht wie in Naruto machen, also ein Wechsel mit Zeitunterschied. Oda selbst hatte auch irgendwann mal, glaube ich, gesagt, dass Ruffy immer 17 bleiben wird. Ist allerdings auch schon ne Weile her...
Mich würde immernoch interessieren, was in dem Brief, den Buggy vor ner Weile erhalten hatte, denn nun drinsteht.
Ansonsten war das neue Kapitel schon relativ aufschlussreich, auch wenn es mir so vorkommt, als ob die anderen Supernovae wegsterben, wie die Fliegen, außer vielleicht Kid und Trafalgar Law.

~Jack~
06.08.2010, 12:44
Ich bezweifle auch einen Trainingsarc, der wäre letztendes nichts weiter, als ein Filler und das macht Oda ja praktisch die ganze letzte Zeit schon :D
Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich, dass dies jetzt nicht wie in Naruto machen, also ein Wechsel mit Zeitunterschied. Oda selbst hatte auch irgendwann mal, glaube ich, gesagt, dass Ruffy immer 17 bleiben wird. Ist allerdings auch schon ne Weile her...
Ansonsten war das neue Kapitel schon relativ aufschlussreich, auch wenn es mir so vorkommt, als ob die anderen Supernovae wegsterben, wie die Fliegen, außer vielleicht Kid und Trafalgar Law.

Die Sache mit einem Trainingsarc ist auch die, dass wir hier viel zu viele Charaktere haben die trainieren müssten und nicht nur einen. Außerdem ist es doch interessanter ihre neuen Fähigkeiten in Aktion zu sehen als wie sie diese erlernen.

Und Oda hat zum 10.Film gesagt, dass dies Ruffys letztes Abenteuer als 17.Jähriger wäre. Sehr unwahrscheinlich, dass also kein Zeitsprung kommt.

Außerdem würde ich kaum sagen das die Supernovas wegsterben. Sie werden doch nur mit den Gefahren der Neuen Welt konfrontiert.

Kael
06.08.2010, 13:11
Mich würde immernoch interessieren, was in dem Brief, den Buggy vor ner Weile erhalten hatte, denn nun drinsteht.

Jau. Die Supernovas sterben nicht weg, sie werden bloß mit neune problemen konfrontiert, ähnlich wie Ruffy eben im Laufe der Geschichte auch.

Auch, glaube ich, dass Ruffy nicht immer 17 bleiben wird, wie er es im Moment ist. Und ob Oda das irgendwann gesagt hat, weiß ich nicht, bezweifle es aber. Bei Sanji hat er dies mal gesagt, dass Sanji immer und ewig 19 bleiben wird.

Wie auch immer, ich bin mal gespannt, was aus Sanji wird, da er ja Ivankovs Herausforderung angenommen hat. Wehe, er wird so eine Tunte.....=(

R.F.
06.08.2010, 13:27
Die Sache mit einem Trainingsarc ist auch die, dass wir hier viel zu viele Charaktere haben die trainieren müssten und nicht nur einen. Außerdem ist es doch interessanter ihre neuen Fähigkeiten in Aktion zu sehen als wie sie diese erlernen.

Und Oda hat zum 10.Film gesagt, dass dies Ruffys letztes Abenteuer als 17.Jähriger wäre. Sehr unwahrscheinlich, dass also kein Zeitsprung kommt.

Außerdem würde ich kaum sagen das die Supernovas wegsterben. Sie werden doch nur mit den Gefahren der Neuen Welt konfrontiert.

Jau. Die Supernovas sterben nicht weg, sie werden bloß mit neune problemen konfrontiert, ähnlich wie Ruffy eben im Laufe der Geschichte auch.

Auch, glaube ich, dass Ruffy nicht immer 17 bleiben wird, wie er es im Moment ist. Und ob Oda das irgendwann gesagt hat, weiß ich nicht, bezweifle es aber. Bei Sanji hat er dies mal gesagt, dass Sanji immer und ewig 19 bleiben wird.

Wie auch immer, ich bin mal gespannt, was aus Sanji wird, da er ja Ivankovs Herausforderung angenommen hat. Wehe, er wird so eine Tunte.....=(
Das mit dem sterben war auch nur im übertragenen Sinne gemeint ;)
Natürlich klingt es unrealistisch, wenn ein 17-jähriger Junge plötzlich Piratenkönig wäre, schließlich war Roger ja auch über mehrere Jahre hinweg damit beschäftigt, die Grand Line zu durchsegeln. Mal davon abgesehen, gabs ja noch mehr Andeutungen, auch schon vor ein paar Jahren, wenn ich mich nicht irre, das Ruffy noch älter wird.

Zorros Training wäre mal interessant zu erfahren, da er sich ja schließlich auf der selben Insel wie sein Erzrivale Falkenauge befindet, wobei er wohl mit den Tieren dort trainieren wird, die ja schließlich ziemlich heftig sind. Problematisch wirds nur, wenn sich alle wieder treffen. Schließlich dürfte ja jedem bekannt sein, wie gut Zorros Orientierungssinn ist :D

daniX
14.08.2010, 23:30
Ich bin echt schon gespannt, wann wir erfahren, was die Nachricht an die SHB bedeutet.
Dennoch denke ich nicht, dass Ruffys Tattoo etwas damit zu tun hat. Das wäre einfach zu unlogisch...ein Tattoo hat man doch sein Leben lang.

Auch interessant ist es, wer die nächsten Samurais werden. Auch wenn Buggy einer werden sollte (?), fehlen immer noch 2. Und wenn Blaufasan Senghoks Platz einnimmt, braucht man auch einen neuen Admiral. Smoker vielleicht??

Paco
15.08.2010, 09:47
Und wenn Blaufasan Senghoks Platz einnimmt, braucht man auch einen neuen Admiral. Smoker vielleicht??

Ne, Smoker will ja in den neuen Welt versetzt werden und besprecht das gerade mit Blaufasan. Vielleicht werde die Stelle aber nicht mehr besetzt werden, da ja eine von 4 Kaiser gefallen ist? Wir lassen uns wohl besser von Oda überraschen.

daniX
16.08.2010, 01:07
Ne, Smoker will ja in den neuen Welt versetzt werden und besprecht das gerade mit Blaufasan. Vielleicht werde die Stelle aber nicht mehr besetzt werden, da ja eine von 4 Kaiser gefallen ist? Wir lassen uns wohl besser von Oda überraschen.

Naja, da sich die 5 Weisen auch über die fehlenden Samuraiplätze Gedanken machen, denke ich nicht, dass sie die fehlende Admiralstelle kalt lässt.
Aber stimmt, lassen wir uns überraschen^^

Akito
18.08.2010, 11:46
Sabo confirmed dead?:hehe: Ansonsten nichts unerwartetes diesmal aber Brook stiehlt allen die Show

Brook conquers his weak point (From 45 degrees to 40 degrees, hah)
:hehe:

Ianus
23.08.2010, 00:03
Im neusten Kapitel streicht einer der Fünf Weisen mit einer Pusteblume über sein Schwert. Weiß zufälligerweise jemand, welchen Sinn diese Aktion hat? Schwertpuder.

http://www.npshare.de/files/b92e6b9b/kat-cleaning4.jpg

Der Ball ist da, um Schwertpuder und die finale Schicht Öl aufzutragen nachdem man die Klinge gereinigt hat.

http://www.npshare.de/files/698ed7b9/confirmed.jpg

Akito
23.08.2010, 20:18
#40 (06/09) :
One Piece (Absent) until #43
Son of a bitch.

Karl
23.08.2010, 20:21
Noch ein bisschen und er kann mit dem Hunter x Hunter Kerl abhängen.

~Jack~
23.08.2010, 20:24
DAMN YOU >:( >:( >:(
Edit: Aber dann kommt der timeskip wohl doch noch vor Kapitel 600.

Ianus
23.08.2010, 20:27
Noch ein bisschen und er kann mit dem Hunter x Hunter Kerl abhängen.

Ich glaube, Togashi hat eine: "You must be this married with two children to be my friend"-Latte vor seiner Haustüre.

Akito
23.08.2010, 20:45
Ich glaube, Togashi hat eine: "You must be this married with two children to be my friend"-Latte vor seiner Haustüre.

Oda is married to Chiaki Inaba, who had played the One Piece character Nami during Jump Festa One Piece stage performances. They have two children.
D:

Bahamut
24.08.2010, 13:43
Vielleicht braucht der Mann auch einfach nur ein bisschen Urlaub?
Und Togashieske Züge hat Oda noch lange nicht angenommen, dafür müsste er ein Jahr -ohne vorherige Ankündigung- pausieren (wie lange schon pausiert Togashi jetzt eigentlich wieder?).

~Jack~
24.08.2010, 14:04
Vielleicht braucht der Mann auch einfach nur ein bisschen Urlaub?
Selbst wenn er den braucht macht er das auf jeden Fall auch um uns zu quälen :o

Akito
25.08.2010, 14:01
Time skip is coming (surprise!). 2 Jahre sind angemessen denke ich, bin schon mal sehr gespannt auf das neue Design der Strohhüte, ganz besonders auf das von Franky:p

csg
25.08.2010, 14:04
ob Namis Brüste noch größer werden?

R.D.
25.08.2010, 14:24
ob Namis Brüste noch größer werden?

sicher :(

~Jack~
26.08.2010, 02:38
Also tatsächlich ein Zeitsprung von 2 Jahren.
Find ich eigentlich etwas extrem weil sich die Lage in der Welt dann ja rein theoretisch schon wieder ganz schön beruhigt haben müsste, vor allem da nichts aus der Kriegserklärung wird für die die Marine Ruffys Taten gehalten haben.
Aber naja, mal sehen. Hoffentlich verändert die Charaktere sich optisch auch wirklich etwas. Aber keine größeren Brüste für Nami! :o

Karl
26.08.2010, 06:15
Hey, aber immerhin keine "Raum von Geist und Zeit"-Erklärung.
Eigentlich sind die SHB die einzigen die ordentlich trainieren. Naruto hat mit seiner Mutter gequatscht und in Bleach und Psyren gab es Zeiträume.

Paco
26.08.2010, 09:07
Ruffy lernt Haki und Mihawk hat Zorro als Schüler. In 2 Jahre oder 4 Woche Real-Life :p sehen wir die Bande wieder. :D

R.D.
26.08.2010, 10:20
Ich denke 2 Jahre sind angemessen :D Nur sollte Oda es vermeiden den Charakter der SHB groß zu verändern. Das wäre ziemlich verscheuert.

Seraphithan
26.08.2010, 12:22
Was meint ihr welches Haki Ruffy meistern wird? Ich vermute mal es wird die Armament-Farbe sein, damit er gegen Aikanu und andere Logianutzer eine echte Chance hat. Die Vorhersage Fähigkeit passt IMO nicht wirklich zu Ruffy, da er doch eher chaotisch kämpft. Andererseits konnte er im Kampf gegen Enel dessen Attacken ohne weiteres Ausweichen als er aufgehört hat zu Denken.
Die Eroberer-Farbe wird er sowieso kriegen, aber die wirkt im Ergebnis eh nur gegen Gegner die er sowieso besiegen kann.

Nur sollte Oda es vermeiden den Charakter der SHB groß zu verändern. Das wäre ziemlich verscheuert.

Das sich ihre Charakter groß veränderen bezweifele ich. Das Aussehen ist sicherlich garantiert, aber im inneren werden sie wohl im großen und ganzen die gleiche Chaotentruppe bleiben die sie sind :)

R.F.
26.08.2010, 21:45
Args... 4 Wochen warten, so ein...
Naja, ich denke mal, dass sie sich charakterlich alle wohl nicht verändern, außer es wird noch schlimmer.
Ich frag mich auch, ob Zorro lernt, sich mal zu orientieren, ansonsten wird er die Deadline wohl nicht einhalten können :D

David Nassau
26.08.2010, 21:58
4 Wochen ohne One Piece...wie soll man das nur aushalten -.-

Lysop wird bestimmt ein Monstrum, das ganze Fett in Muskeln umwandeln. Frankys Kopfgeld wird hoffentlich steigen und der wird ein super Cyborg.. Zorro Haki in seine Schwerter bringen.. Robin weiter Porneglyphen erforschen.. Nami Karten studieren.. Sanji eine Tunte :D.. Chopper seine Monsterform kontrollieren und Brook ein paar neue Lieder lernen.. ja das erwarte ich mir von den Strohhüten ^^

cipangu
26.08.2010, 22:00
Joa, das letzte Kapitel des alten One Piece war wiedermal hervorragend und hat uns zum Schluss ja noch mal gehörig mit Informationen gefüttert. Ruffys Botschaft ist erklärt worden (womit das Glocken läuten wohl unwichtig geworden ist) und vor allem endlich was über das Haki. (und die Bestätigung das Mantra ebenfalls Haki ist, was ja von vielen bereits angenommen wurde)

Falkenauge gefiel mir sehr gut, erst seine Abneigung gegen Zorros Verhalten, dann die Verwunderung über dessen Erfolg gegen diese Affen und dann sein Lachanfall (was imo der erste richtige Emotions Ausbruch war). Im Grunde schon fast schade, dass wir wohl nicht viel von den Trainingseinheiten sehen werden. Würde mich echt interessieren wie Falkenauges Training Aussehen wird. Das macht aber die ganze Situation zwischen den beiden aber um einiges Interessanter, und es stellt sich einem doch die Frage ob Falkenauge wirklich Zorros letzter Gegner sein wird.

Obwohl ich mich bislang immer gegen einen größeren Zeitsprung ausgesprochen habe (vor allem durch die schlechten Erfahrungen in anderen Serien), bin ich inzwischen doch davon überzeugt, dass es diesmal funktionieren wird.
Oda hat sich wirklich alle Mühe gegeben jedem eine sinnvolle Beschäftigung zu geben. Gut finde ich dabei vor allem, dass größtenteils jeder ein Training absolviert wo es von den Fähigkeiten und dem Willen der Person ankommt, wie viel sie in den 2 Jahren erreicht. Rayleigh sagt ja selbst, dass es im Grunde unmöglich ist in dieser Zeit Haki zu perfektionieren, aber da Ruffy ja das gewisse etwas hat, er jedoch weit kommen könnte. Ich denke die Ergebnisse werden sich sehen lassen.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso sich Ruffy für ein Haki entscheiden muss. Rayleigh kann ja auch alle benutzten und das anscheinend recht ordentlich. Oder meinte er das Ruffy sich zunächst auf eines Konzentrieren soll, da es so ein langwieriger Prozess ist dieses zu beherschen? Und vor allem was ist mit den anderen Strohhüten? Werden die auch in Berührung mit Haki kommen?

Trotzt alledem, 2 Jahre sind eine verdammt lange Zeit in der Welt von One Piece, vor allem wenn man bedenkt, was die Strohhütte in der kurzen Zeit auf der Grand Line so alles angestellt haben. Frage mich ob sie dann mit neuen Rookies konfrontiert werden, wenn sie wieder auf dem Archipel sind.
Die anderen Supernovas dürften dann ja auch schon einen gehörigen Vorsprung haben, aber vielleicht sind sie ja alle bis dahin auch schon größtenteils ausgeschaltet. So wie Blackbeard drauf ist, würde mich das nicht wundern.

Nun, denn in 4 Wochen wissen wir mehr. :)

civer
26.08.2010, 22:18
4 Wochen kein One piece?
DOH!

Naja, wenn wir dafür wenigsten ein gescheiten wiedereinstieg sehen ^^ Ich hoffe nur es wird nicht so übertrieben (wie z.b. gerade in Bleach) das sie um Welten stärker sind wie davor -.-" Aber n Zeitsprung von 2 Jahren gerade in der Zeit in der die Welt im wandel sein soll, da sollte man meinen das ne Menge geschehen sollte in den 2 Jahren die man nicht sieht. Immerhin müssen ne Menge wichtige Positionne nahc dem Krieg gefüllt werden -.-" Ich wollte doch wissen was Buggy für n Brief bekommen hat -.-"

Akito
27.08.2010, 06:50
Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso sich Ruffy für ein Haki entscheiden muss. Rayleigh kann ja auch alle benutzten und das anscheinend recht ordentlich.
Er sollte alle ausprobieren und sich anschließend auf eins konzentrieren, das ihm am besten liegt, es ist ja durchaus ganz sinnvoll, sich auf seine Stärken zu konzentrieren.

David Nassau
29.08.2010, 22:36
Hab mir eben den 10ten Film angesehen und kann den nur empfehlen. Fand den gar nicht mal so schlecht, besser als viele anderen One Piece Filme. Strong World war besser als erwartet, das Ende gefiel mir sehr gut..Oda scheint zu wissen wie man dem Zuschauer noch einmal ein Gänsehautgefühl vermittelt. ^^

FuryDivine
30.08.2010, 10:53
Weiß jemand von euch, wie das One Piece Orchester heißt?
:b

Akito
30.08.2010, 21:41
Weiß jemand von euch, wie das One Piece Orchester heißt?
:b
Bitte was?

FuryDivine
31.08.2010, 17:07
Bitte was?

Ich mein das Orchester, welches die Serienmusik (sprich die Musik die man immer bei gewissen Momenten hört) spielt.

Akito
31.08.2010, 21:46
Ich mein das Orchester, welches die Serienmusik (sprich die Musik die man immer bei gewissen Momenten hört) spielt.
O_o
Also wenn der OP Anime für irgendwas bekannt ist, dann sicherlich nicht für dessen orchestrale Musikuntermalung. Von daher kann man davon ausgehen, dass diese Stücke von einem ganz gewöhnlichen Orchester eingespielt wurden, wenn überhaupt von einem.

R.D.
31.08.2010, 23:41
Vor allem ist da vieles bekanntes re-used.

csg
03.09.2010, 01:27
Oh, Dvořáks 9. aka new worl Symphony beim Crocodile endkampf (http://www.youtube.com/watch?v=3xG2nfyjNpw) war einfach nur geil :D Sowas sollten sie öfter machen.

Kynero
03.09.2010, 16:15
Jo, der Kampf gegen Crocodile war im Manga wie auch im Anime ein echtes Highlight. Besonders die Musik hätte für den letzten Schlagabtausch zwischen den beiden nicht besser ausgewählt sein können.

Außerdem wollte ich nur nochmal erwähnen, dass Crocodile nicht verloren hat, weil er schwach war, sondern weil ein Handicap hatte gegen das er einfach nichts machen konnte.
Wenn du einem Top Sportler die Beine abhackst, ist dieser auch nicht mehr in der Lage einen 100 Meter Sprint hinzulegen und ähnlich war das auch bei Croco der Fall!

Aber naja...

Ich freue mich schon auf das neue One Piece und bin sehr gespannt, wie Corby und Helmeppo 2 Jahre später aussehen werden. Wen schon ein knappes Jahr die beiden so stark verändert hat was werden dann 2 Jahre bewirken? Ich warte übrigens immer noch auf den Tag, an dem Helmeppo seinen Vater Ex Kapitän Morgan festnimmt. Ich will unbedingt ein Comeback von Morgan, er ist neben roter Hund bisher das böseste Marinemitglied gewesen. :D
Und Enel soll auch mal wieder vorbeischneien mit seiner Alien Armee!

B3AT
03.09.2010, 16:44
Jo, der Kampf gegen Crocodile war im Manga wie auch im Anime ein echtes Highlight. Besonders die Musik hätte für den letzten Schlagabtausch zwischen den beiden nicht besser ausgewählt sein können.

Außerdem wollte ich nur nochmal erwähnen, dass Crocodile nicht verloren hat, weil er schwach war, sondern weil ein Handicap hatte gegen das er einfach nichts machen konnte.
Wenn du einem Top Sportler die Beine abhackst, ist dieser auch nicht mehr in der Lage einen 100 Meter Sprint hinzulegen und ähnlich war das auch bei Croco der Fall!

Aber naja...

Ich freue mich schon auf das neue One Piece und bin sehr gespannt, wie Corby und Helmeppo 2 Jahre später aussehen werden. Wen schon ein knappes Jahr die beiden so stark verändert hat was werden dann 2 Jahre bewirken? Ich warte übrigens immer noch auf den Tag, an dem Helmeppo seinen Vater Ex Kapitän Morgan festnimmt. Ich will unbedingt ein Comeback von Morgan, er ist neben roter Hund bisher das böseste Marinemitglied gewesen. :D
Und Enel soll auch mal wieder vorbeischneien mit seiner Alien Armee!

Ich bin vorallem auf Corby gespannt.
Dieser hat ja erst vor kurzem sein Hakki endeckt und der Marinearzt meinte das er zu Garp gehen solle, da er sich damit auskennt und sein früherer Ausbilder war.

Was ich etwas schade finde ist das Senghok zurück tritt ohne das man die "Wirkliche" Kraft von ihm Gesehen aber ich denke den werden wir zusammen mit Garp noch öfter sehen :D

daniX
10.09.2010, 09:05
um die lange Wartezeit zu überbrücken, stelle ich mal eine neue Theorie auf. Lola hat doch Nami seiner Zeit eine Vivre Card ihrer Mutter gegeben und gesagt, sie sei eine große Piratin in der neuen Welt.
Denkt ihr, dass es Big Mum sein könnte? Wäre doch naheliegend. Oda würde der SHB sonst sicher nicht eine weitere Vivre Card geben, wenn es nicht irgendwann von Bedeutung wäre. Was denkt ihr?

B3AT
14.09.2010, 21:39
um die lange Wartezeit zu überbrücken, stelle ich mal eine neue Theorie auf. Lola hat doch Nami seiner Zeit eine Vivre Card ihrer Mutter gegeben und gesagt, sie sei eine große Piratin in der neuen Welt.
Denkt ihr, dass es Big Mum sein könnte? Wäre doch naheliegend. Oda würde der SHB sonst sicher nicht eine weitere Vivre Card geben, wenn es nicht irgendwann von Bedeutung wäre. Was denkt ihr?

Diese Behauptung ist ja mal Genial!
Das kann echt sein...
Es würde vorallem eins geben Sinn (Was es in Op ja nicht Unbedingt gibt :P )

Aber meinte Lola mit Große Piratin direkt einen Kaiser ?

N_snake
20.09.2010, 14:32

Ich halte das aus zwei Gründen für unwahrscheinlich:
Erstens wäre das zu offensichtliches Foreshadowing seitens Oda, was eher nicht sein Stil ist.
Zweitens und von größerer Bedeutung ist die Tatsache, dass die Mugiwaras somit schon fast zu starken Support aus der Neuen Welt hätten:
Shanks ist einer der Yonkou, die verbliebenen Whitebeard Piraten sind auch Verbündete/Beschützer von Ruffy. Hinzu kommt Yinbei und Dragon nicht zu vergessen.
Kaidou wird wahrscheinlich ein Antagonist. Bleibt die Frage offen wer sich als neuer Yonkou etablieren wird...Blackbeard oder Marco? Ich fände es interessanter wenn Big Mom auch eine Antagonistin/ein Antagonist wäre.

Bahamut
21.09.2010, 21:11
Ist die Pause jetzt eigenlich schon vorbei?
Oder müssen wir weiter warten?

~Jack~
21.09.2010, 21:13
Dürfte erst nächste Woche weitergehen.

Akito
21.09.2010, 21:42
Erste Infos zu OPZ OP Part II sind draußen, angeblich bekommt die Serie jetzt den Untertitel "The Last Sea - The New World Chapter", während Part I mit "Sea of Survival – The Supernova Chapter" unterschieden wird. Die Betonung liegt dabei auf Untertitel und kein Zusatz im Namen wie Shippuuden oder Z, ich hoffe mal das wird tatsächlich nur zur Unterscheidung benutzt. Ansonstens gibt's wie man sich denken kann Cover + Colorspread nächste Woche, dazu aber auch 6 Seiten mehr (alles aus dem Pirateboard).
Noch 7 Tage (und ein paar Std.), der Countdown läuft.

Bahamut
22.09.2010, 08:20
Hm? Heißt das, die normale One Piece Serie geht zuende, um dann einer Shipuudenesken Serie Platz zu machen?
Oder werden jetzt 2 seperate Serien ausgestrahlt?

Karl
22.09.2010, 08:23
Sie wird einfach unterteil. Aber von Prinzip ist es mit Shippuuden vergleichbar, da ein größerer Timeskip stattfindet. Beten wir, dass es nicht genauso abschmiert. Die Serie heißt aber weiterhin One Piece. Es ist nur eine Namensgebung, als ob es bis jetzt nur ein einziger riesiger Arc gewesen wäre.
Ich bin gespannt, wie stark die Feinde der neuen Welt sein werden, wenn die Strohhüte noch stärker sind.

Akito
22.09.2010, 20:16
Naja ok, der Vergleich zu Shippuuden oder Z ist eigentlich überflüssig denn das betrifft ja (erstmal) nur den Manga, der Anime braucht noch ne Weile bis zum Timeskip. Ist glaub ich (hoffe ich) nur ne schönere Alternative, Pre- und Post-Timeskip OP zu unterscheiden, wo's nicht nötig ist, bleibt OP eben OP, denn es gibt ja auch keinen Naruto Shippuuden-Manga.

daniX
23.09.2010, 00:27
Ich bin gespannt, wie stark die Feinde der neuen Welt sein werden, wenn die Strohhüte noch stärker sind.

Joa. Ich bin auch gespannt, was die anderen Charaktere (BB, Buggy, Marco, Crocodile,...) die 2 Jahre so getrieben haben. Wer weiß, wie viele Supernovaes überhaupt noch existieren.

Bleibt die Frage offen wer sich als neuer Yonkou etablieren wird...Blackbeard oder Marco? Ich fände es interessanter wenn Big Mom auch eine Antagonistin/ein Antagonist wäre.
Ich denke auch, dass es auf die beiden hinauslaufen wird, wobei mir Marco lieber wäre. Denn BB finde ich ja eig gar nicht soo stark. (Ok, man kann nicht sagen, wies jz mit WB Teufelskraft in ihm ist, aber die Tatsache, dass er von AkaInu die Flucht ergriff, spricht nicht für ihn)
Wenn aber BB, oder ein anderer Antagonist (Crocodile^^) der neue Kaiser wird, denke ich, dass Big Mum kein Feind ist, dann würde es 2:2 stehen bei den Kaisern.
Und wenn der neue Kaiser ein guter ist, dann ist Mum böse :D

civer
23.09.2010, 15:14
Ich bin vorallem gespannt was die anderen rookies in der Zeit erreicht haben ^^ nächste Woche gehts endlich wieder los oder?

David Nassau
25.09.2010, 12:11
nächste Woche gehts endlich wieder los oder?

Ja, denk schon, denn immerhin sind die 4 Wochen schon rum, also her damit ^^
Bin nur gespannt, ob es ein lange oder doch nur ein kurzes Kapitel sein wird..man weiß es nicht

Karl
25.09.2010, 12:16
Nach Akito normal mit 6 Seiten mehr. *kratz*
Naja solange die awesomeness stimmt, wäre mir auch eine Seite recht ^^

La Cipolla
27.09.2010, 21:25
Oh, offenbar habe ich es hier noch nicht gesagt: Bisher ist Blackbeard einer der urgeilsten Anime-Antagonisten, die ich je gesehen habe, je mehr ich drüber nachdenke. Alleine, weil er jedes verdammte Mal auf die Fresse kriegt, weil er weder besonders cool noch erzböse ist, weil er 100% ins Setting passt, lustig ist und trotzdem Angst macht. Wenn das so weiter geht, Mannomann.

Hm, eigentlich wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, One Piece nochmal von Anfang an zu lesen, oder? :)

daniX
28.09.2010, 12:24
http://i25.servimg.com/u/f25/15/25/64/37/unbena10.jpg

Das Cover ist da und man sieht, wie die SHB nach 2 Jahren aussieht ;)
Franky sieht..interessant aus

Karl
28.09.2010, 12:27
OH MEIN GOTT RUFFY...sieht so ziemlich genauso aus wie vorher.
Eine von Namis Brüsten ist gewachsen, die andere weniger... und ihr Gesichtsausdruck sieht doof aus.
Und täussche ich mich oder hat Sanji einen Bart? (Schwer zu sagen bei dem Scan)
Aber Daumen Hoch für Nico Robin.

Kael
28.09.2010, 12:29
Das Cover ist da und man sieht, wie die SHB nach 2 Jahren aussieht ;)
Franky sieht..interessant aus

Oh nein.......=( Was haben sie nur mit ihm gemacht?
Ich hatte ja die Hoffnung, dass Frankie sich selbst zu einer Art unvollständiger Pazifister zusammenbaut......(da er ja in Punks Labor war, hätte er vielleicht mit den Aufzeichnungen etwas anfangen können).....und Nami hat jetzt lange Haare....Argh! XO
Auf die neuen Fähigkeiten bin ich ja auch schonmal gespannt.

EDIT@Karl: Sanji hatte schon immer einen Bart. :D

Akito
28.09.2010, 12:57
Und täussche ich mich oder hat Sanji einen Bart? (Schwer zu sagen bei dem Scan)
http://img713.imageshack.us/img713/6669/730980.jpg
Eines der größten Mysterien von OP war anscheinend gar kein Mysterium, Sanji hat anscheinend ein stinknormales linkes Auge:o Aber ok, die große Enthüllung gilt wohl seinem linken Augenbrauen.

Liferipper
28.09.2010, 16:17
Könnt ihr nicht darüber diskutieren, ob Zorro jetzt ein Krüppel mit nur noch einem Arm und einem Auge ist? Es gibt da jemand, den ich damit aufziehen möchte... :D

cipangu
28.09.2010, 17:04
Hmm, sieht auf dem ersten Blick ja ganz nett aus, wobei mir Nami mit langen Haaren nicht so richtig gefallen will und Frankys Design scheint auch einiges herzugeben. Er wirkt jetzt um einiges riesiger. Usopp erkennt man leider zu wenig um ein genaues Bild von ihm zu bekommen. Das mit Sanjis Auge finde ich wiederum lustig.

Naja, erst einmal abwarten wie das ganze im Kapitel aussehen wird bevor ich mir ein abschließendes Urteil bilde.

R.D.
28.09.2010, 17:26
Okay, also Zorro hat nur einen Arm und ein Auge...
GEIL :D Frankie sieht mekrwürdig aus und OMG Lysopp sieht aus als hätt er Muskeln D:

Akito
28.09.2010, 18:53
Könnt ihr nicht darüber diskutieren, ob Zorro jetzt ein Krüppel mit nur noch einem Arm und einem Auge ist? Es gibt da jemand, den ich damit aufziehen möchte... :D
It's scientifically proven (http://npshare.de/files/d4f9f429/1285693198547.jpg)http://666kb.com/i/bjhnjev3xfpsjjq8y.png

~Jack~
28.09.2010, 19:11
Wo steckt er denn dann sein 3.Schwert hin? Ins Loch selbst, wodurch er einen wahrhaftigen Schwertarm hat? :p
Aber hey, wir haben ja Franky von daher: Say hello to Cyborg-Zorro :D

Kael
28.09.2010, 20:06
Wo steckt er denn dann sein 3.Schwert hin? Ins Loch selbst, wodurch er einen wahrhaftigen Schwertarm hat? :p
Aber hey, wir haben ja Franky von daher: Say hello to Cyborg-Zorro :D

Scheiße. Hab ich mir auch schon gedacht, dass Frankie den Arm irgendwie ersetzen könnte (wobei Zorro da vermutlich, besser gesagt höchstwahrscheinlich nicht mitmachen wird) oder dass vielleicht Chopper so große medizinische Fähigkeiten erlernt hat, dass er da etwas machen kann.

R.D.
28.09.2010, 20:40
Seht ihr da ein 3. Schwert?

David Nassau
28.09.2010, 20:51
Naja, so gut gefällt mir das Cover nicht.. Franky sieht mies aus, Lysop sagt mir auch nicht wirklich zu. Und wenn Zorros linker Arm wirklich fehlt, dann bin ich angepisst ^^

Hoffe dass wir wenigstens bald erfahren was mit Buggy passiert ist..das interessiert mich etwas mehr.

daniX
28.09.2010, 22:03
Ich denke, das mit Buggy werden wir relativ früh erfahren, oder was Kuma nun am Archipel suchte.
Zu Zorro: Es wär wirklich komisch, vor allem da alle anderen Mitglieder eine vergleichsweise geringe (und geringer markante) äußere Veränderung hatten.
Und ihm soll dann ausgerechnte ein Arm fehlen o_O
Edit: Und wenn, dann auch noch ausgerechnet der linke, wo er Linkshänder ist. Das wär ja mal megafies.

Karl
28.09.2010, 22:08
Training mit Falkenauge ist garantiert kein Kindergeburtstag. Ich traue dem Kerl durchaus zu Zorro einen Arm abzuhacken. Was mich aber mehr beunruhigt als ein Auge und sein Arm (das macht ihn eh nur noch mehr Badass) ist sein ekliger Stiernacken. Sieht ähnlich grotesk aus wie Namis rechte Brust. Srsly, what the fuck. Ich hoffe Oda war nur grad besoffen, als er das Cover gezeichnet hat. Vielleicht ist es auch eine Falle. Einige der Designs wollen mir partout nicht gefallen.

daniX
28.09.2010, 22:19
Das Cover sieht allgemein irgendwie gefaked aus xD Aber ich denke mal, onepiece-mangas.com wird das schon überprüft haben vorher..

Naja, aber ich will jetzt nicht mehr viel überlegen und einfach warten, bis man die einzelnen Charakter im Kapitel ganz sieht.

N_snake
28.09.2010, 23:11
Das mit Zorros Arm ist missverständlich, da dies nur anhand dieses Bildes so wirkt, als hätte er nur einen Arm. Im onemanga Forum wurde bereits ein besseres Bild verlinkt, wo Zorro wie gewohnt mit zwei Armen zu erkennen ist vlt. suche ichs gleich noch raus.
Finde die Crew so wie sie jetzt aussieht top, Franky ist ja ein MONSTER geworden. Robin und Nami sind wie zu erwarten war noch etwas kurviger geworden. Am besten gefällt mir allerdings das Design von Sanji und Ussop, wobei abzuwarten bleibt ob Ussop jetzt tatsächlich blonde Haare hat, oder das Teil seines Hutes ist. Dass an Ruffy wenig verändert wurde finde ich positiv.

daniX
29.09.2010, 11:28
Die beiden interessantesten Chars, Franky und Zorro, sieht man natürlich erst im nächsten Kapitel. War ja klar -.-
Ansonsten weiß ich noch nicht viel, hab nur die Bilder geguckt, damit ich das fertige Kapitel dann vollends genießen kann^^

Karl
30.09.2010, 14:42
http://npshare.de/files/197bcf46/lol.png
:A

cipangu
30.09.2010, 15:52
http://npshare.de/files/197bcf46/lol.png
:A

Bin davon ehrlich gesagt nicht so recht begeistert. Hoffentlich wird dieser Blödsinn recht schnell aufgelöst.

Lysop und Nami waren aber ziemlich lustig. Der Rest der Crew war ganz wie man es erwarten konnte mit Ausnahme vielleicht von Brook. :D

Das Franky und Zorro nicht gezeigt wurden ist zwar schade, aber dann halt nächste Woche. Ich glaube auch inzwischen nicht mehr an die Sache mit dem Arm, wäre IMO doch etwas übertrieben.

Auf dem zweiten Blick haben sich die Designs der Charaktere nicht großartig verändert. Franky wird da wohl die Ausnahme bleiben. Gefällt mir aber trotzdem.

Interessant auch das Ruffy Hancock diesmal sofort hat abblitzen lassen. Anscheinend hat Rayleigh ihn auch noch in anderen Dingen trainiert. ;)

Naja, erst einmal nächstes Kapitel abwarten.

~Jack~
30.09.2010, 15:59
Das Kapitel war ganz unterhaltsam, aber obwohl es schon länger als sonst war fand ich es doch zu kurz. Hach ja, wieder ne Woche warten. Wär schön wenn das nächste Kapitel auch etwas länger wäre.
Aber man sind die Menschen dumm. Erkennen nichtmal diese offensichtlich falsche Strohhutbande. Aber wenigstens kann ihnen Ruffy im nächsten Kapitel mal ordentlich in den Hintern treten :)

daniX
30.09.2010, 18:14
Lysops erste neu gezeigte Technik finde ich schonmal interessant. Anscheinend hat er gelernt die Pflanzen zu kontrollieren oder so ähnlich^^
Das mit Robin hab ich nicht so ganz verstanden. Wurde sie verfolgt, und dann hat man die falsche Robin erwischt? Und wenn ja, von wem?

~Jack~
30.09.2010, 19:30
Das mit Robin hab ich nicht so ganz verstanden. Wurde sie verfolgt, und dann hat man die falsche Robin erwischt? Und wenn ja, von wem?
Weltregierung? Cipher Pol? Offensichtlich aber unfähige Leute :p
Und es wird Zeit für einen neuen Avatar :)

Akito
30.09.2010, 19:43
http://666kb.com/i/bn4cnqioo8a5i01vm.png

What is this I don't even...

Puh, endlich wieder OP, fühlt sich fast wie an, als wäre ich heute von einer langen Reise nach Hause gekommen. Insgesamt verlief alles viel ruhiger als ich erwartet hatte, dafür sind alle (wahrscheinlich) aber schon auf Sabaody angekommen. Leider sind Zorro und Franky noch nicht zu sehen, auf Frankys Design bin ich am meisten gespannt. Die Fake-Bande ist lolig, sie wird wohl als Indikator dafür dienen, wie stark die Truppe mittlerweile geworden ist, allen voran aber wohl eher die Rookie-Brüder.

Nun zu den neuen Designs der einzelnen Strohhüte:

Ruffy: hätte ich mir ein bisschen mehr Veränderung gewünscht als nur die Riesennarbe auf der Brust, sonst sieht er ja praktisch gleich aus. Er ist aber anscheinend nicht mehr so begriffsstutzig wie vorher, wenn er Hancock so schnell abblitzen lässt:D
Zorro: hat wohl immer noch beide Arme, ob das auch für seine Augen gilt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Auch hier wenig Veränderungen, aber die neue Narbe gefällt.
Nami: ich brauch noch ne Weile, um mich an die langen Haare zu gewöhnen. Ich hoffe sie zieht sich später noch was über, sonst wird der arme Sanji das nicht so lange überleben, besonders nach dem Frauenentzug:D
Sanji: lol @ seine Augenbrauen, ob wir irgendwann beide Augen gleichzeitig sehen werden, das wäre fast besser als sein Steckbriefbild.
Lysop: optisch durchaus sehr erwachsen geworden, charakterlich aber wohl noch nicht ganz.
Chopper: keine Veränderungen sichtbar (bis er dann irgendwann zeigt, dass er seine Chopzilla-Form steuern kann:p)
Robin: hier war ich anfangs etwas skeptisch, mir gefiel ihr Pony, aber möglicherweise ist das auch nur ein temporäres Outfit/Aussehen, um unterzutauchenm. Kann doch nicht sein, dass die einzigen 2 Frauen im Team beide in Strandoutfits rumlaufen. Mittlerweile aber hab ich mich schon an die neue Frisur drangewöhnt, wenn sie zumindest ihr Strandtuch gegen was praktischeres eintauscht, hab ich nichts meckern.
Franky: er ist lolxboxhuge geworden, das geht als Update auf BF 37 durch. Ein bisschen vermisse ich aber seine Haare, er wird wohl nicht mehr von Cola angetrieben?
Brook: Awesome, King of Soul:hehe:

R.F.
30.09.2010, 20:45
War wirklich aufschlussreich, auch wenn mir Frankies kurzer Haarschnitt irgendwie katastrophal war. Die Elvisfrisur fand ich cool, aber soooo kurz???

Mal sehen, wie ihr Comeback dann aussehen wird. Ich denke mal, dass wird ziemlich actiongeladen, schließlich ist die Marine ja schon wieder unterwegs. Hoffendlich haben sie vorher noch genug Zeit, die Poser wegzuhauen. :D

daniX
30.09.2010, 22:58
Was mich noch etwas stört, ist, dass Chopper noch immer so naiv zu sein scheint. Er hätte doch die Fakemitglieder wirklich erkennen müssen.
Ansonsten wäre eine Vermutung von mir, dass irgendein starker Vizeadmiral/mehrere Admiräle auf die Insel kommen, gegen die Luffy damals keine Chance hatte, und jetzt werden sie geplättet :D Vielleicht sogar Momonga.
Und da das HQ jetzt in der neuen Welt ist, ist es doch nicht so abwegig, dass Smoker der neue Admiral wurde.

Phoenix
01.10.2010, 19:07
Brook mag ich nicht mehr, der ist jetzt zu kommerziell. :D

Kael
02.10.2010, 09:20
Ich würde mich meinerseits ja auch noch ganz gern dafür interessieren, wann Gin mal aufkreuzt. Ob er sein Versprechen gegenüber Ruffy im Baratie eingehalten hat?
Dann war da noch eine Sache: Wieso fällt Chopper eigentlich auf die falsche Strohhut-Bande herein? Er hat doch so einen guten Geruchssinn......

David Nassau
02.10.2010, 14:05
Chopper ist die Leichtgläubigkeit in Person, obwohl ichs auch übertrieben find von Oda ^^" Das neue Kapitel hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen wenn ich ehrlich bin..hoffe dass das nächste besser wird

Kael
03.10.2010, 16:45
Chopper ist die Leichtgläubigkeit in Person, obwohl ichs auch übertrieben find von Oda ^^
Wohl wahr.
Eine Sache ist mir noch eingefallen. Sanji wird bei Nami wohl nicht mehr punkten können. Die hat ja jetzt Brook. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Akito
04.10.2010, 18:44
Oda, what have you done? O_o

http://666kb.com/i/bn8e1sm8rxh3s66hu.jpg

Ianus
04.10.2010, 20:28
Nigga, es ist großartig. Awesomitis und so.

Bin allerdings enttäuscht, dass Usopp kein Kamen Rider geworden ist. :(

Kael
04.10.2010, 20:31
Oda, what have you done? O_o

http://666kb.com/i/bn8e1sm8rxh3s66hu.jpg

Dito. Frankie wird von meiner Liste der coolsten One Piece-Charaktere gelöscht. Das kann Oda doch nicht ernsthaft machen! =O

Bahamut
05.10.2010, 15:21
Meine Hoffnung ist ja, dass das nur eine Art Transformation ist und er weiterhin halbwegs normal aussieht. An die Glatze kann ich mich gewöhnen, aber diese Arme gehen gar nicht.

N_snake
05.10.2010, 23:24
Wenigstens sind endlich die ganzen "omGOOOOSSSSSSHHHHH Zorro hat einen Arm verloren" Rufer verstummt und kommen auf ihr Leben wieder klar (jetzt heulen sie dafür um sein Auge)-.-

~Jack~
06.10.2010, 20:15
Pff, die Fake-Strohhüte sind echt ein Witz wenn Ruffy sie ohne auch nur einen Finger zu heben ausschalten kann :D Aber eigentlich hätten sie ne ordentliche Tracht Prügel verdient. Aber gut, können sie zumindest die Marine ein bisschen beschäftigen.

Franky ist aber wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wegen den Armen. Zorro dafür ist aber cool :) Und jetzt zerlegt er sogar Schiffe wie Mihawk :D

Kael
06.10.2010, 20:31
Pff, die Fake-Strohhüte sind echt ein Witz wenn Ruffy sie ohne auch nur einen Finger zu heben ausschalten kann :D Aber eigentlich hätten sie ne ordentliche Tracht Prügel verdient. Aber gut, können sie zumindest die Marine ein bisschen beschäftigen.

Franky ist aber wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wegen den Armen. Zorro dafür ist aber cool :) Und jetzt zerlegt er sogar Schiffe wie Mihawk :D

Wohl wahr. An Frankie kann ich mich wirklich nicht gewöhnen. Ich hätte mir ja gewünscht, er bleibt so, wie er ist.....oder wie in der Trainingssaga. Und Zorro ist immernoch orientierungslos wie eh und je. =D

Und die Fakestrohhüte waren wirklich echte Waschlappen. Aber immerhin konnte man nun mal Ruffys Haki-Effekt sehen. Ob er nun mit Shanks gleichziehen kann?

David Nassau
06.10.2010, 21:13
Naja, was soll man zu dem Kapitel großartig sagen...

Selten so ein fades Kapitel gelesen...Franky sieht total bescheuert aus und mit Brook kann ich mich auch nicht anfreunden.. ich meine wen interessieren 3 Seiten über Brook, wo er ein Konzert gibt. Choppers Leichtgläubigkeit wird hier auch dermaßen überstrapaziert dass es mir auf den Sack geht. Zorros Auftritt am Schluss war auch typisch, damit jz alle denken: Wow, der ist ja ultra stark.. Zusammengefasst also: LAHM Oda .__.

R.F.
06.10.2010, 21:21
Wohl wahr. An Frankie kann ich mich wirklich nicht gewöhnen. Ich hätte mir ja gewünscht, er bleibt so, wie er ist.....oder wie in der Trainingssaga. Und Zorro ist immernoch orientierungslos wie eh und je. =D

Und die Fakestrohhüte waren wirklich echte Waschlappen. Aber immerhin konnte man nun mal Ruffys Haki-Effekt sehen. Ob er nun mit Shanks gleichziehen kann?
Frankie erinnert mich irgendwie an Mr.1 und bei Zorro frage ich mich immernoch, wie er es zurück zum Archipel geschafft hat. War eigentlich ganz gut das Kapitel, allerdings geht mir Choppers Naivität mittlerweile ziemlich auf die Nerven...

Ich hoffe mal, Oda kommt nicht auf die Idee, jetzt erstmal noch ein paar Rückblenden einzubauen, sondern lässt die Geschichte weiterlaufen. Wird ja schließlich schon jetzt auf einen neuen Höhepunkt zugearbeitet.

Karl
06.10.2010, 21:29
Abgesehen davon, dass Zorros Auftritt relativ cool ist, muss ich doch sagen, dass OP mich nach der ganzen Action bei Ace doch etwas enttäuscht. Hoffentlich bringt Sentoumaru wieder etwas Bewegung rein, wenn er hoffentlich von der Crew mitsamt seinen Robotern umgepustet wird.

Paco
06.10.2010, 22:14
Es scheint, dass die Kopfgeld für Ruffy erneut erhöht wurde. Ruffy soll nun 400 Mio. wert sein. Zorro verwandelt langsam aber sicher zur Guts. Bin mal gespannt wie es weitergeht. ^^

daniX
07.10.2010, 16:23
Aalter, er hat das mit Franky wirklich durchgezogen. Das kanns doch nicht sein..
Naja, Zorro ist dafür umso cooler. Ich hoffe, dass seine Art so bleibt.

Jap, genau so einen wie Sentoumarou hab ich mir vorgestellt, der jetzt von der SHB umgehauen werden kann! Und die Pacifistas sollten ja mal wirklich kein Problem darstellen.
Scheint so, als ob Sent die Jahre über extra wegen der SHB am Archipel blieb.

Ruffy 400 Mille? Könnte eigentlich sein. Aber die Marine dachte ja, er wäre tot. Gibt man auf tote eine Kopfgelderhöhung?
Und Kuma scheint wirklich keinen Verstand mehr zu haben (wobei ich das IMMER noch nicht glauben kann)
Wenn das so ist, hätten die am Archipel ja ziemlich blöd abschneiden müssen, als Kuma vor 2 Jahren kam. (in die Bar) Wie konnten die also überleben? Denn gute Absichten hatte er ja offensichtlich nicht mehr. Oder doch?^^ Fraagen über Fragen

cipangu
07.10.2010, 20:48
Was Chopper angeht schließe ich mich den obigen Meinungen an. Ich hoffe ja das er bald auf einen der echten Strohhüte trifft (vielleicht Ruffy selber?).

Franky ist..., hmm ja eigentlich bin ich sprachlos. Zorro fand ich hingegen sehr lustig und man hat bereits gesehen das Falkenauge ihn gezeigt hat wie man ganze Schiffe spaltet.

Meine anfängliche Idee, das Ruffy und Co. selber mit der Fake Crew aufräumen werden kann man jetzt wolh vergessen, das wird dann wohl die Marine übernehmen, die halten die Fake Crew inzwischen ja auch für die echten (Sentoumaru wird da ganz schön Augen machen wenn er diese Typen sieht :D).

Ich rechne schon fast damit das die Strohhüte das Archipel verlassen werden ohne das es wirklich jemand mitbekommt.

Bis auf Chopper und Franky bin ich also ziemlich zufrieden bisher. :)

Phoenix
13.10.2010, 08:45
Frankys Haar ist wieder da!
Man kann es auf Knopfdruck in einem seiner Nasenlöcher aktivieren. :D

Das ist das wichtigste im neuen Kapitel. :)

SUPER~~~!!!

Akito
13.10.2010, 13:46
lol @ Franky und lol @ Zorro, der der Crew ein Ranking anhand der Ankunft auf Sabaody gibt, ich hatte für einen kurzen Moment gedacht, er könnte wie Fukurou Douriki erfassen :D

btw.

http://666kb.com/i/bnhb1vailctuszv0l.jpg

http://666kb.com/i/bnhb2r2dr9c6np39h.gif

Miya1239
13.10.2010, 20:36
Hmm ich finde der Nachgemachte Chopper sind noch ganz ok aus!

~Jack~
14.10.2010, 12:52
Lol, Franky kann also tatsächlich seine alte Frisur wiederherstellen. Was an ihm ist eigentlich nicht transformierbar? xD Aber Nami scheint wohl auch nicht sonderlich erfreut über sein neues Aussehen zu sein.
Das beste war aber eh Ruffy mit Bart :D

Aber im nächsten Kapitel kommen sie jetzt hoffentlich alle zusammen und einen Kampf wird es wohl auch noch geben.

R.F.
14.10.2010, 19:18
Es scheint mir fast so, als würden Frankies alte Haare Teil einer Transformation zu sein, zumindest redet er dann auch wie ein Roboter. Ruffy scheint auch nicht alles von seiner Naivität verloren zu haben, wenn er sich auch von den Fakes reinlegen lässt. Zum Glück hat Chopper den Rest der Crew gefunden, seine Naivität war einfach nur nervig. Das mit Brook war ganz lustig, ist er jetzt unter die Rocker gekommen, oder was? xD

Mal sehen, was beim nächsten Mal dann passiert.

Kael
16.10.2010, 09:21
Das war ein kapitel, was mir dann doch eher weniger gefallen hat. Ist zwar gut, dass Chopper wieder zu seinen wirklichen kollegen zurückgefunden hat (seine neue, größere form war echt cool), aber wieso muss auch noch Ruffy auf die Fakestrohhüte hereinfallen? =/ Lustig war allerdings auch noch das Auftreten der Brüder. =D