Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece Thread #6
Karl, das war ne einmalige Sache o.o
Oda kann ja auch kaum an der Gegenwarts-Story und gleichzeitig an der Vergangenheit arbeiten. Da würde er ja noch mehr Pausen nehmen xD
Naaaaaaiiinn :(
Ich will aber mehr! Damn you Oda, you're too godlike!
Und die beiden kleinen Mädchen waren Hancock und eine Amazone? :/
Nah, dürften Hancock und Marigold sein, bevor letztere ein bisschen opulenter wurde.
Aber am besten war doch sowieso Baby-Duval, der schon von der Geburt an mit Akzent spricht:D Wobei ich mich frage, warum so eine große Sache aus seinem Aussehen gemacht wurde, er ist seiner Mutter (?) ja quasie aus dem Gesicht geschnitten:D
Hummelmann
26.11.2009, 23:15
Was mich mehr interesieren würde ist was ihr so für Meinungen zu der Theorie habt das Sir Crocodile früher mal ne Frau war. In Impel Down spricht Ivanakov ja davon dass die Schwäche von Croc kennt. Und wir wissen ja alle was Iva so alles drauf hat, genderswap etc.
http://img18.imageshack.us/img18/1677/1259276405526.jpg
pic obviously related
I'm hooked on Miss Croc<3
Was mich mehr interesieren würde ist was ihr so für Meinungen zu der Theorie habt das Sir Crocodile früher mal ne Frau war.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Ich fänd es extrem geil :D Glaube es aber eher nicht.
La Cipolla
27.11.2009, 07:19
Öh, Sir Crocodile braucht ne Schwäche? Sogar Ruffy hat ihn vor 6 (?) Arcs fertiggemacht. :rolleyes: Und nein, ich glaube es auch nicht. Ich mein, Ok, ich würde es Oda zutrauen, aber... aber... ô_ô Jetzt bin ich verunsichert.
Ruffy is ja auch ne Ausnahme, denkt nur an Enel, er war Enels einziger natürlicher Feind der existierte. Und sonst war Enel ja ziemlich stark. Bei Croc wars ja nur so das er alles ausgehalten hat, Glück mit der Wasserblase hatte und dann Crocs Schnautze polierte mit seinem eigenen Blut ^^
Ich denke also schon das die Schwäche von Croc nen wichtiger Faktor sein wird, er ist ja kein Schwächling nur weil Ruffy ihn besiegt hat. Bestimmt wird das alles irgendwann nochma aufgeklärt und wir lachen uns darüber kaputt, wer weiss, vielleicht war er ja wirklich mal ne Frau xD
Wir werden sehn, ich fand den Rückblick definitiv cool und höre jetz aber auch ersma auf. Will alles in einem Rutsch lesen =)
Gruss, Terry
Oda confirmed last Saturday in an Asahi Shimbun article that he had planned to end the series in five years and has had the image of the final chapter established in his mind for a long time. However, creating the episodes that lead to that ending has taken longer than he had anticipated. In the manga's 13th year, he would like to say that he is 9/10th of the way towards the end, but he acknowledged that he is only halfway there.
Sauce (http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-11-27/one-piece-no.56-manga-gets-record-2.85-million-print-run)
Hat er das nicht schon vor ein paar Jahren gesagt?:D
Ach ja, Band 56 wird in Japan 2.85 Mio. Exemplare in der ersten Auflage haben, OP kann wohl nur noch von sich selbst überboten werden, aber das ist im Angesichts Odas Geständnis schon fast nebensächlich:D
David Nassau
28.11.2009, 17:50
Das Chapter 0 ist einfach grenzgenial.
Mir haben sehr gut die Bilder von Moria, Flamingo und Falkenauge gefallen, alle noch so jung. Und Baby Ace war sowieso der Hit.
Aber dass Croco auch dabei war als Roger gerichtet wurde ist interessant..wsl war Roger auch für ihn eine Art Vorbild.
Shanks Bild war aber mit Abstand das Beste..den Strohhut nach unten gezogen und die Tränen im Gesicht..tolle Szene
Ah damn, ich dachte als die beiden Marines weggeflogen wären hätte Ruffy endlich mal wieder Haki eingesetzt, aber dann wars "nur" Crocodile.
Ansonsten aber wieder ein echt geiles Kapitel. Wenn das dann erstmal animiert wird...Und jetzt treten auch noch Garp und Sengoku an. Das kann ja was werden.
Wenn das dann erstmal animiert wird...
Uh yeah! Ich freue mich schon wieder auf die 300 One Piece Trailer die dazu entstehen werden! Schade das der Online Reader meines Vertrauens das neue noch nicht hat. Aber Claymore ist immerhin da :D
La Cipolla
02.12.2009, 22:05
Jetzt muss aber langsam auch mal was passieren. Bisher haben wir nur lustiges Attacken-aufeinander-werfen und Seiten-wechseln... Es ist zwar aufgrund der schieren Maßstäbe saugeil, aber lange hält meine Euphorie in dieser Hinsicht nicht mehr. Naja, die Major Players sind ja nun alle in den Startlöchern.
Animiert wird es eher seeeehr laaaaaaaangsam werden als irgendetwas anderes. ;)
Animiert wird es eher seeeehr laaaaaaaangsam werden als irgendetwas anderes. ;)
Noch sind wir hier nicht bei Naruto xD
Schau grad auf Tele 5 das deutsche One Piece. Brook wird das erste mal vorgestellt, ich muss sagen das ich seine deutsche stimme sehr geil und passend finde :A.
Ich weiß nicht, ich fand sie ein wenig zu jung. Aber ansonsten ganz okay.
"Kann ich dein Höschen sehen?" -> "Kann ich noch mehr von dir sehen?"
meh!
Fuck yeah! Oda steigert die Awesomeness mehr und mehr *_*
http://npshare.de/files/deb50355/fy.png
Hummelmann
03.12.2009, 18:02
http://img27.imageshack.us/img27/1647/1259861421569.jpg
Canon genderbend :creepy:
Emporio Ivanakov is die beste Idee die Oda je hatte.
David Nassau
03.12.2009, 20:12
@ Hummelmann: Haha, einfach genial...Emporio Ivankov ist mein Held(in) xD
@Kapitel:
Die Admiräle bleiben gelassen wie immer, doch jedenfalls weiß man, dass Marco ihnen wenigstens schaden kann. Crocodile hat mir wieder sehr gut gefallen, er scheint doch Ehre zu besitzen und gibt sich jetzt einen Kampf mit DonFlamingo. Aber nach der Attacke von WB sah dieser doch sehr angeschlagen aus...auch wenn jetzt alle Kommandanten versammelt sind, der Umstand, dass nun Senghok und Garp, die Shiki Bezwinger mitmischen, macht das Ganze nicht gerade leichter. Jedenfalls erwarte ich nun, dass sich das Blatt wieder zu Gunsten der Marine wendet (wsl kommen die Pacifisticer)...bis wieder eine Überraschung eintritt ^^
btw, Vegapunk haben wir ja auch noch nicht zu Gesicht bekommen
Jo, so langsam spitzt sich das ganze ja zum Finale hin zu. Naja warten wirs ab. Im Grunde fehlen ja immer noch die typischen Zweikämpfe, bislang wurden diese ja nur angedeutet. Vor allem Luffy muss sich ja immer noch beweisen. Bislang wurde er ja immer nur gerettet, aber einen entscheidenen Schlag hat er noch nicht losgelassen. Naja, aber er hat ja immer noch den Schlüssel.;)
Hoffentlich sehen wir im nächsten Chapter endlich was Sengoku wie eine Power hat, denn dürfte Oda was die Marine angeht endlich durch sein.
Ansonsten wünsche ich mir noch das Whitebeard in irgend einer Form Akainu noch einen mitgibt, irgendwie kann ich den Gedanken nicht ertragen, dass dieser Kerl unbeschadet aus diesem Krieg hervorgehen könnte.
http://www.youtube.com/watch?v=1rnye7_FeIQ
Die Japaner sind verrückt, aber nicht, dass ich nicht das Gleiche tun würde, hätte ich die Möglichkeit dazu =D
Wie erwartet hat der Film beinahe alle Rekorde gebrochen in Japan, für uns heiß es aber noch min. n halbes Jahr warten :-\
La Cipolla
15.12.2009, 13:34
Holy... :eek:
Ich bin ja seeehr gespannt. Sagt bescheid, wenn ein allgmeines Meinungsbild abzusehen ist.
Ist das nicht die schlange für FF13? ;)
Ist das nicht die schlange für FF13? ;)
Und was sollten die Leute am 11.12 von FFXIII wollen?;)
Man, ein paar Flashbacks wie Ace etwas über seinen Vater herausfinden wollte und wie Robin in Enies Lobby realisiert, dass er leben will, dann Whitebeard, der scheinbar am Ende seiner Kräfte angelangt ist und schlussendlich Ruffy, der sein Leben aufs Spiel setzt um sich ein letztes Mal aufpowern zu lassen.
Scheint wirklich langsam aber sicher auf eine Entscheidung hinauszulaufen, auch wenn der Arc sicher nicht allzu bald enden wird.
Hoffentlich tritt Ruffy jetzt aber endlich mal jemanden ordentlich in den Hintern :p
David Nassau
16.12.2009, 19:37
Neues Chapter, neues Glück heißt es so schön ^^
Also Aces Flashback zu diesem Zeitpunkt find ich echt gelungen, da kommen einige Emotionen rüber...hat Oda gut gemacht.
Dadurch wird das Ganze dramatischer...denn WB scheint bald am Zenit seiner Kräfte angekommen zu sein und geht in die Knie nach einer Attacke von Aka Inu...geschockt davon vernachlässigt Marco seine Verteidigung und bekommt sofort von Kizaru die Quittung präsentiert, er wird von einem Lichtstrahl durchschossen. Und zu guter Letzt wird auch noch die Hälfte von Jozu eingefroren von unserem blauen Fasan....die Lage spitzt sich zu!!
Ivankov gibt Ruffy nun den letzten Powerschub, der ihn mindestens 10 Jahre kosten wird...oder gar sein Leben. Tolles Chapter!!
La Cipolla
16.12.2009, 20:19
Jo, vor allem passiert mal was. :D Nu aber los hier!
Man kann wohl davon ausgehen, dass Ruffy jetzt_irgendwas_reißen wird, statt einfach nur von allen herum geschubst zu werden, wird auch echt langsam Zeit.
All 56 volumes of Eiichiro Oda's One Piece pirate manga ranked on Oricon's chart of the top 200 manga books for the week of December 7-13 in Japan. Shueisha just published 2.85 million copies of volume 56 alone on December 4 — the largest print run that any Japanese manga has ever had in its first printing.
So far, Shueisha has published over 176 million copies of the books in the series, and 14.7 million of them were sold from November 17, 2008 to November 22, 2009. This made One Piece the top-selling series of 2009. The four top-selling manga books published in 2009 were One Piece volumes 52 to 55. (Volume 56 was not included since it shipped after the survey cutoff date.)
ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-12-16/all-56-one-piece-books-on-japan-weekly-top-200-manga)
It's getting ridiculous =D
Ist auch alles mehr als verdient, würde ich sagen. Oda ist meiner Meinung nach der beste Mangazeichner. Man muss es erstmal schaffen, so eine Riesenstory auf Dauer interessant zu gestalten und gleichzeitig pro Woche mal locker 17 Seiten zu je gefühlten 1 Mio. Striche pro Panel zu zeichnen.
Aber dass der Film zu Beginn mehr Zuschauer hatte als Ponyo, hat mich ja schon ein wenig gewundert xD
Die Japaner brechen ja dauernd ihre eigenen Rekorde.
Und das Chapter war natürlich toll.
Oh man, das sieht für die Piraten immer hoffnungsloser aus, aber endlich setzt Ruffy mal wieder sein Haki ein. Zumindest konnte er damit schonmal Aces Exekution stoppen, aber wenn jetzt nicht doch noch Hilfe von außen kommt siehts irgendwie schlecht für sie aus.
http://img27.imageshack.us/img27/1647/1259861421569.jpg
Canon genderbend :creepy:
Emporio Ivanakov is die beste Idee die Oda je hatte. datnose.jpg
Lol, Luffy saves the day with the power of BEFRIENDING THE SHIT OUT OF EVERYONE! :A
Das ist vermutlich der beste Shounen seit der Konstituierung des Genres.
David Nassau
27.12.2009, 20:38
@neues Kapitel:
Marco mit Seesteinhandstellen und von Kizaru niedergeschossen...Jozu von Aokiji gefroren und zerbrochen...und zu guter Letzt Whitebeard der in die Knie gezwungen wurde und machtlos ist.. wäre da nicht Ruffy. Aber wenn ich mich nicht irre habe ich Royal Haki gelesen bei Ruffy. Jedenfalls glaube ich, dass nun entweder Dragon kommt...oder Garp doch gut wird...mal schaun ^^
ich fänds super wenn sich jetzt ein mugiwara blicken lassen würde!
Woah, hab gerade mal aus Interesse in die Serie auf Tele 5 reingeschaltet: Die sprechen Moria aus wie den deutschen Namen Maria, nur halt mit dem ersten A durch ein O ersetzt. Ich persönlich hab beim Lesen immer die Aussprache wie bei den Minen von Moria aus dem Herr der Ringe im Kopf gehabt.
Wie ist das bei euch?
Seraphithan
09.01.2010, 13:58
Wie die Minen würde ich sagen. Ich kann mir aber irgendwie auch nur schwer vorstellen wie Moria anders klingen soll.
Ich hab es heute Morgen per zufall noch gesehn
MorIa wirds im deutschen ausgesprochen, und eigentlich hat mir das schon die Lust an der deutschen Sync genommen.. das I am Ende seines Namens so zu betonen, keine Ahnung was das soll, hört sich total beknackt an.
Ein Hoch auf die japanische Sync ^^ Da geht doch nichts drüber
Gruss, Terry
Hummelmann
09.01.2010, 21:25
Als ich es das erste mal gelesen habe, hab ich aus unachtsamkeit a und o vertauscht so das es sich wie Mario gelesen hat. Seit dem krieg ich das nicht mehr aus dem Kopf und für mich wird er sich immer Mario schimpfen.
Ein Hoch auf die japanische Sync ^^ Da geht doch nichts drüber
Seltsam, für mich ist selbst der am schlechtesten übersetzte Dub noch besser als das orginale Japanisch. Jede asiatische Sprache erzeugt bei mir Ohrenbluten.
Jede asiatische Sprache erzeugt bei mir Ohrenbluten.
Man muss sich nur dran gewöhnen. Ich tu mir jedenfalls keine deutschen Fassungen mehr an. Vor allem wie jemand darauf kommen kann bei Moria das i zu betonen...:confused:
Ohrenbluten? naja, Geschmackssache oder
Ich bekomme Ohrenbluten zB bei türkisch, oder arabisch. Kann das einfach ned ab, aber Japanisch is ganed so schlimm find ich
Grade die japanische vertonung von One Piece finde ich sehr gut, auch die von Naruto ist ziemlich gut gelungen muss ich sagen. Aber es wundert mich auch ned, denn in dem ganzen Animeboom haben Schauspieler ja keine Schnitte, sie müssen nix machen.. aber die Stimmen werden sorgfältig ausgewählt und man merkt das auch. Die Qualität der Stimmen ist wirklich sehr gut.
Ich finde, das macht auch aus der deutschen Serie so ne Art.. naja. Kindermist. Nicht nur das es geschnitten ist wie Sau, sondern auch die generelle Stimmenverteilung, die lässt die Charaktere aus einem ganz anderen Licht erscheinen und das is schade. Zumal sie nicht einfach von jetzt auf gleich Choppers Stimme ändern hätten sollen.. das war ein grosser Fehler, die alte passte viel besser zu ihm.
Aber nun gut, in dem Sinne kann man nur sagen: Japanische Sync ist nunmal besser, die deutsche Version kommt wien doofer Abklatsch davon rüber. Auch wenns Geschmackssache ist, finde ich, das es grade hier heraussticht
Gruss, Terry
Nichtsdestotrotz kann man darüber streiten ob es gerechtfertigt ist sich an solch einer Lapalie wie einem anders betonten "i" aufzuhängen...so ein sorgenloses Leben hätte ich auch gerne:rolleyes:
Ich finde, das macht auch aus der deutschen Serie so ne Art.. naja. Kindermist. Nicht nur das es geschnitten ist wie Sau, sondern auch die generelle Stimmenverteilung,
Eigentlich passend, dass du es gerade jetzt erwähnst. Denn nämlich erst letzten Donnerstag lief auf Tele 5 eine Folge die auch in Japan geschitten war und gerade eben jene Szene wurde hier bei uns gezeigt (Sanji wird von Absalom mit einem Messer durchbohrt). Das liegt daran, dass in Japan die Jugendschutzgesetze geändert wurden und somit auch dort Sachen "geschnitten" werden. Anderes Beispiel dürfte die Stinkefinger Szene von Law gegen Kidd sein. Die gabs im Anime auch nicht. Und von "geschnitten wie Sau" konnten man eigentlich nur von der RTl2 Fassung behaupten. Seit dem One Piece auf Tele 5 läuft gabs bislang so gut wie keine Schnitte. (4 von 45 Folgen enthielten Schnitte) und auch die Dialogentschärfung ist teilweise aufgehoben wurden. Die Seite animedigital (http://www.animedigital.de/op-cuts.html") beschäftigt sich ausführlich mit diesem Thema. Ist auf jeden Fall mal einen Blick wert. :)
Zumal sie nicht einfach von jetzt auf gleich Choppers Stimme ändern hätten sollen.. das war ein grosser Fehler, die alte passte viel besser zu ihm.
In Japan wurden die Sprecher auch zwischendurch ausgewechselt, wenn die Hauptsprecher über einen längeren zeitraum nicht verfügbar waren. Bei der momentanen Ausstrahlung, wurde sich sehr darum bemüht viele der alten Sprecher (zB Smoker, Buggy) wiederzuholen. Was genau der Grund für den Wechsel des Chopper Sprecher ist weiß ich nicht, du vielleicht? In Japan ist beispielsweise vor kurzem der langjährige Synchronsprecher von Kogoro Mori aus Detektiv Conan von seiner Rolle zurückgetreten und das nach knapp 15 Jahren. Und obwohl der neue Sprecher hochprofessionell ist, sind die Fans nicht zufrieden mit ihm, auch wenn seine Leistung durchaus anerkannt wird.
Nichtsdestotrotz kann man darüber streiten ob es gerechtfertigt ist sich an solch einer Lapalie wie einem anders betonten "i" aufzuhängen...so ein sorgenloses Leben hätte ich auch gerne
Da muss ich glatt an die deutschen Filmfassungen von Inuyasha denken. Es war zwar schön zu sehen, dass man versucht hat die Namen originalgetreuer auszusprechen. Aber vor allem die Aussprache von Sesshomaru hörte sich für mich deswegen nur umso schrecklicher an. Vor allem darf man auch nicht vergessen, dass es sich größtenteils um japanische Namen handelt. Die Japaner haben mit der Aussprache deutscher und auch englischer Begriffe auch ihre Probleme.
Dee Liteyears
13.01.2010, 15:12
Soweit ich weiß ist der alte Sprecher von Chopper ans andere Ende Deutschlands gezogen (vom Synchrostudio aus^^) Ich für meinen Teil mag jedenfalls die deutschen Stimmen. Immerhin ist unser Buggy auch Captain Archer und Darkwing Duck xD
Eigentlich passend, dass du es gerade jetzt erwähnst. Denn nämlich erst letzten Donnerstag lief auf Tele 5 eine Folge die auch in Japan geschitten war und gerade eben jene Szene wurde hier bei uns gezeigt (Sanji wird von Absalom mit einem Messer durchbohrt). Das liegt daran, dass in Japan die Jugendschutzgesetze geändert wurden und somit auch dort Sachen "geschnitten" werden. Anderes Beispiel dürfte die Stinkefinger Szene von Law gegen Kidd sein. Die gabs im Anime auch nicht. Und von "geschnitten wie Sau" konnten man eigentlich nur von der RTl2 Fassung behaupten. Seit dem One Piece auf Tele 5 läuft gabs bislang so gut wie keine Schnitte. (4 von 45 Folgen enthielten Schnitte) und auch die Dialogentschärfung ist teilweise aufgehoben wurden. Die Seite animedigital beschäftigt sich ausführlich mit diesem Thema. Ist auf jeden Fall mal einen Blick wert. Ich musste schon lachen wo ich auf AD den Bericht zur geschnittenen Folge gelesen hab, Japan ist das neue RTL2 xD
Bei Tele5 ist OnePiece jedenfalls in guten Händen, was die Schnitte angeht.
Mal wieder ein geniales Kapitel, wenn das erstmal animiert wird... :)
Interessant, wie selbst Crocodile momentan erstmal Ruffy helfen will und dieser tatsächlich fast bis zu Ace kommt...und dann von Garp gestoppt wird.
Nächstes Kapitel also Ruffy vs. Garp. Das kann ja was werden :p
Hoffentlich ist das ein Kampf, den er wirklich selbst austrägt und sich nicht nur helfen lässt, auch wenn er Garp sicher nicht gewachsen wäre, außer dieser tut nur so als mache er ernst und setzt nicht seine gesamte Kraft ein.
Immerhin würde er Ace doch auch gerne leben lassen.
David Nassau
16.01.2010, 15:08
Das neue Kapitel war meiner Meinung nach auch sehr gelungen ^^
Oda hält die Spannung aufrecht und sogar Inazuma kam wieder zu einem Auftritt der es in sich hatte. Der Umstand, dass Daz Bones Ruffy vor Mihawks Attacke bewahrt hat und danach sogar Crocodile ihn beschützt hat fand ich toll. Hancock kämpft brav gegen den Vegapunks Vize (Sorry, Name entfallen), Jimbei verteidigt WB und die restlichen Anführer helfen alle Ruffy.
Sogar WB verlässt sich nun auf den Strohhut.
Bin jedenfalls schon aufs nächste Kapitel gespannt, vor allem was Garp so draufhat. Ich warte eigentlich nur noch auf Buggys großen Auftritt ^^
Hancock als neuestes Strohhut-Mitglied bestätigt?:hehe: (http://zepy.momotato.com/2010/01/16/one-piece-officially-licensed-oppai-mouse-pad/)
Hancock als neuestes Strohhut-Mitglied bestätigt?:hehe: (http://zepy.momotato.com/2010/01/16/one-piece-officially-licensed-oppai-mouse-pad/)
Oh Gott ich brauch alle 3 Stück.
Absolutely epic!
http://www.npshare.de/files/6b88a871/1.png
http://www.npshare.de/files/4f5ac186/2.png
http://www.npshare.de/files/753a6773/3.png
Cooles Kapitel. Garp wurde geowned, auch wenn er Ruffy sicher in den Boden hätte stampfen können, Sengoku benutzt seine Kraft, die ihn zum Riesen macht oder so und Ace ist endlich frei :D
Dann müssen sie ja nur noch entkommen. Los, ich will das nächste Kapitel!
Oh Gott ich brauch alle 3 Stück.
Dito, Oda has corrupted me.
Gut, dass sie schon ausverkauft sind.
@neues Kapitel
Wurde langsam Zeit, Garp konnte einem da echt leid tun.
Wo zeum Teufel habt ihr das neue Chapter her? PM? :(
doooone!;)
@ neuestes Chapter
Endlich! Das hat ja ewig gedauert,auch wenn der Großteil der letzten Kapitel super war hat sich alles etwas in die länge gezogen. Ich bin schon wirklich auf die nächsten Kapitel gespannt und frage mich wie die Piraten jetzt entkommen wollen und wann es endlich wieder zu einer wiedervereinugung der Strohhutbande kommt. Ab welchem Chapter war Luffy den allein unterwegs? Wie lange hat diese Arc bis jetzt schon gedauert?
@ neuestes Chapter
Endlich! Das hat ja ewig gedauert,auch wenn der Großteil der letzten Kapitel super war hat sich alles etwas in die länge gezogen. Ich bin schon wirklich auf die nächsten Kapitel gespannt und frage mich wie die Piraten jetzt entkommen wollen und wann es endlich wieder zu einer wiedervereinugung der Strohhutbande kommt. Ab welchem Chapter war Luffy den allein unterwegs? Wie lange hat diese Arc bis jetzt schon gedauert?
Seit chapter 514, also seit nun 57 chaptern, das heist auch bei ein chapter die Woche ist es nun schon über ein Jahr her -.-")
@ civer
well fu*k wie die Zeit vergeht! Kann mich noch genau erinnern wie Kuma die Gang facegepalmed hat ^^
David Nassau
21.01.2010, 20:03
Yeah, Ace joins the battle!
Wer hätte gedacht, dass die Schlüsselfigur letztlich Mr.3 war...Gebt dem Mann eine Medaille ^^
Aber Senghoks Kraft ist ja sowas von geil, hat mir sehr gut gefallen.
Bin jz gespannt wie es wieder weiter geht..ich stell mich nun auf einen Kampf bis zum bitteren Ende ein bei dem nun Ace und Ruffy richtig aufmischen werden, hoffentlich gemeinsam mit Dragon
Aber Senghoks Kraft ist ja sowas von geil, hat mir sehr gut gefallen.
Groß und Fett? Nach mehr sieht das für mich gerade nicht aus^^
Ansonsten war das Chapter ziemlich Awesome! Oda eben
Groß und Fett? Nach mehr sieht das für mich gerade nicht aus^^
Ansonsten war das Chapter ziemlich Awesome! Oda eben
Könnte es nicht eine der 2 verbleibenden Mensch Zoan Typen sein?
Die größe wäre dann die Zwischenform zum awakend wie bei Chopper und die Buddah/großer Taktiker Masche würde auch irgenwie passen.
Wobei ich ja eigentlich dachte Vegapunk hätte eine Mensch Zoan verputzt.
Seraphithan
21.01.2010, 23:01
Könnte es nicht eine der 2 verbleibenden Mensch Zoan Typen sein?
Die größe wäre dann die Zwischenform zum awakend wie bei Chopper und die Buddah/großer Taktiker Masche würde auch irgenwie passen.
Wobei ich ja eigentlich dachte Vegapunk hätte eine Mensch Zoan verputzt.
Aber hat Oda nicht mal in einer FPS geschrieben, das eine Menschfrucht auf einen Menschen keine Wirkung hätte?
Tolles Chapter! Ich frag mich aber ob Ruffy Garp tatsächlich besiegen könnte? Bei diesem "Kampf" hat Garp ja anscheinend nur seine Entschloßenheit testen wollen und mit Absicht seine Deckung fallen gelassen.
Wo kam aber eigentlich Mr. 3 her? Als Ruffy auf der Plattform gelandet ist, lagen da nur die beiden Marines die Ace hinrichten sollten und durch Ruffys Haki ausgeknockt wurden. Wie soll 3 einer davon gewesen sein?
Echt?
Ich dachte wenn ein Mensch eine Mensch Typ Zoan essen würde bekäme er (abgesehen von der Awakend Form mit Regeneration) übermenschliche Intelligenz.
Dann muss ich das wohl verwechselt haben... kann auch sein, dass das nur spekulation in einem der Fanforen war.
David Nassau
24.01.2010, 18:19
Wo kam aber eigentlich Mr. 3 her? Als Ruffy auf der Plattform gelandet ist, lagen da nur die beiden Marines die Ace hinrichten sollten und durch Ruffys Haki ausgeknockt wurden. Wie soll 3 einer davon gewesen sein?
Mr.3 hat sich einfach unter die Marinesoldaten gleich nach der Ankunft gemischt und hat die Verwirrung genutzt und sich aufs Schaffott dazugeschlichen...anscheinend hat das nicht mal Senghok bemerkt.
Aber das ist unlogisch, denn wo ist dann der tatsächliche Marinesoldat so unbemerkt verschwunden...egal...alles was Oda zeichnet stimmt so xD
@Karl: Ich bin eben leicht zu beeindrucken XD
Seraphithan
25.01.2010, 12:39
Mr.3 hat sich einfach unter die Marinesoldaten gleich nach der Ankunft gemischt und hat die Verwirrung genutzt und sich aufs Schaffott dazugeschlichen...anscheinend hat das nicht mal Senghok bemerkt.
Aber das ist unlogisch, denn wo ist dann der tatsächliche Marinesoldat so unbemerkt verschwunden...egal...alles was Oda zeichnet stimmt so xD
@Karl: Ich bin eben leicht zu beeindrucken XD
Ich hab eben nochmal alle Kapitel ab Ruffys Ankunft überflogen und in Kapitel 561 sieht man Mr. 3 zum letzten mal. Dann in 562 sieht man die beiden Marines zum ersten mal, wenn auch auch von weit weg. In 565 sieht man die beiden, dann etwas genauer. In 566 werden sie von Crocodile umgehauen. In 569 sind sie dann wieder da und wollen Ace den Kopf abhauen und IMO täuscht keiner der beiden das vor und dann werden sie von Ruffys Haki umgehauen.
Mr. 3 hatte zwar Zeit und Gelegenheit sich dort einzuschleichen, aber irgendwie ich weiß nicht, da passt was nicht.
@ Chapter 572
Irgendetwas an der Coverseite des Chapters macht mir angst............
Zum Chapter: Ace und Luffy in action! Whitebeard scheint sich ja für alle Opfern zu wollen. Auch wenn Odas Zeichstil schön kreativ ist, verliere ich bei diesen Massenszenen schnell den überblick.
La Cipolla
28.01.2010, 09:55
Ich hoffe, der Arc zieht sich nicht zuu lange. Langsam bereue ich, dass ich ihn im Netz lese, als Buch zum schnell hinternanderwegblättern, wäre er gewiss nicht so langwierig gewesen.
so gehts mir bei den meisten Mangas die ich früher gern gelesen habe. Ich hab zum beispiel total das Interesse an Naruto, Berserk, Gantz, Bleach und der gleichen verloren.
Früher wo ich die Mangas per Sammelband gelesen habe, konnte ich mich viel mehr in die Story vertiefen, so plätscher alles irgendwie nur noch dahin.
Dennoch möchte ich nicht mehr auf Sammelbänder warten: Gründe: Geld und aktualität
Hey, wenigstens erscheint One Piece fast immer wöchentlich im Gegensatz zu Serien wie Claymore, wo ich zwischen den einzelnen Kapiteln schonmal vergesse was passiert ist, weil viel zu viel Zeit zwischen liegt @_@
Aber ich bezweifle, dass der Arc noch allzu lange dauern wird.
das problem hab ich auch mit Berserk, wie war das 6-10 Kapitel in einem Jahr?
Book of Twilight
28.01.2010, 13:56
Was beschwert ihr euch eigentlich xD
Ich lese mit Absicht nicht die Kapitel und schau mir nur die Serie an, weil ich OP in "bewegten" Bildern einfach zig mal besser find wie als Manga...und in der Serie sind sie erst auf Level 4 von Impel Down und Ruffy startet gerade seinen Kampf gegen Maggelan...
La Cipolla
28.01.2010, 14:26
Ich find den Anime saulahm (aber das ist pure Ansichtssache), und das Problem ist das gleiche, und viel schlimmer, weil er viel weiter hinterherhinkt und Spoiler hat.
Echt?
Ich dachte wenn ein Mensch eine Mensch Typ Zoan essen würde bekäme er (abgesehen von der Awakend Form mit Regeneration) übermenschliche Intelligenz.
Dann muss ich das wohl verwechselt haben... kann auch sein, dass das nur spekulation in einem der Fanforen war.
Ist es nicht so, dass der Träger der tierischen Kräfte in etwa die Charaktereigenschaften des Tieres bekommt? Meine mich zu erinnern, dass da irgendwas in der Richtung in Enies Lobby erwähnt wurde, als jemand nach Luccis unnatürlichem hohem Blutdurst gefragt hat.
David Nassau
01.02.2010, 22:06
Hmm...jetzt schon ein bestätigter Spoiler wundert mich schon...wenn der stimmt dann
scheint WB Ära zu Ende gehen mit einer dramatischen Szene und einem Gespräch mit Ace. Jozu bewegt sich nicht vom Fleck...okay, der wurde von Aokiji vereist und ein Arm fehlt, und er ist ja kein Logia Typ :/
Und zu allem Überfluss mischt sich Aka Inu ein und will Ruffy attackieren, Ace aber beschützt ihn und dürfte verlieren...zumindest verbrennt seine Vivre Card am Schluss fast komplett.
Der Spoiler stimmt soweit, die ersten Pics bestätigen das.
Die Lavafaust Akainus durchbohrt Ace regelrecht; laut Akainu gibt es auch unter den Logia-Kräften ein Stärkerangsystem und das bekommt Ace nun wohl oder übel voll zu spüren.
Wie das ausgeht sehen wir ja noch. Sieht aber irgendwie nicht gut aus...
Wie das ausgeht sehen wir ja noch. Sieht aber irgendwie nicht gut aus...
Es sieht in der Tat nicht sehr gut aus aber Ace wird's wahrscheinlich trotzdem irgendwie durchkommen, wäre ja witzlos, wenn Oda ihn kurz nach der Befreiung abnippeln lässt:p Die Frage ist natürlich wie, WB geht aufs Ganze?
Vielleicht dreht Ruffy jetzt ja auch auf. So viel hat man in dieser Schlach von ihm noch nicht gesehen. Aber es wäre auch interessant, wenn Whitebeard jetzt mit ansehen müsste, dass alles für den Arsch war. Oder es mischt sich wieder einer in den Kampf ein (wie ich hoffe)
Seraphithan
04.02.2010, 18:30
@Karl:Wie weit soll Ruffy denn noch aufdrehen? So ziemlich jeder der Anwesenden ist weit außerhalb seiner Liga, er kämpft ohne vernünftige Pause schon seit der Flucht aus Impel Down, er hat sich mit fast jedem "Boss" auf Seiten der Marine angelegt und wurde entweder umgehauen, jemand ist dazwischen gegangen, oder er hat sich zurück gezogen (Ausnahme: Garp, aber der hat höchstens halbherzig gekämpft und Ruffy hat ihn "nur" aus dem Weg geprügelt) und hätte Ivankov ihn nicht nochmal mit seinen Superhormonen gedopt wäre er schon vor ~20 Kapiteln KO gegangen.
Als ob das je einen Mangahelden gestört hätte :D
Ja du hast natürlich recht, aber Angesichts der nahezu gescheiterten Sache, des womöglich baldigen Ablebens seines geliebten Bruders, könnte sich in Ruffy doch noch etwas zusammen ballen. Zumindest wird er jetzt nicht wegrennen oder nur zu sehen.
La Cipolla
04.02.2010, 19:13
Boah. :eek: Was für ein Kapitel. Hat den Leerlauf davor wieder gut gemacht.
David Nassau
04.02.2010, 21:03
Ach was, wir wissen doch alle, dass Ace und Ruffy überleben werden. Nur wie, das ist immer Oda überlassen. Wobei ich auch lieber sehen würde, dass jetzt mal Ruffy nicht der ist, der alle raushaut. Ich rechne noch, dass sich WB selbst opfert für seinen Sohn und alle abhauen.
Ihr habt jetzt aber nicht vergessen, dass Ivankov noch da ist, oder?
Sofern Ace nicht an Ort und Stelle verbrennt wird er da heil rauskommen.
Geiles Kapitel :)
Aber ich bezweifle auch, dass Ace sterben wird, immerhin ist seine Vivre-Card nicht sofort zu Asche verbrannt, also wird er durchaus noch zu retten sein.
Aber Ruffy wird dafür sicher nicht sorgen, schließlich ist er mittlerweile wirklich am absoluten Ende seiner Kräfte angekommen, da hilft auch das typische Shonen Klischee des Machtschubs bei totaler Verausgabung nichts. Wenn überhaupt könnte er vielleicht noch einen kräftigen Angriff loslassen, aber was soll der gegen Magma ausrichten? Klar, mit Haki könnte er ihn vielleicht verletzen, aber ich bezweifle, dass er sich jetzt noch einen richtigen Kampf liefern und diesen auch gewinnnen wird.
Oda did it...?
[x]hoffe es ist wahr
[x]hoffe es ist bullshit
:-\
Was was? Drückt euch klarer aus
edit:
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIN!
He cant do it! D:
Was was? Drückt euch klarer aus
Gerüchten zufolge soll Ace den Löffel abgeben
Ich warte aber dennoch auf das Kapitel, bevor ich mich verrückt machen lasse :D
Ich weiß noch, wie aufgeregt mich das Ruffy-girl spoilerpic damals gemacht hat :(
Ruffy-girl war aber damals ein (gelungener) Aprilscherz...
Der Spoiler ist soweit aber bestätigt. Hab ja gesagt es sieht nicht gut aus.^^
Ob es euch gefällt oder nicht (wohl eher letzteres), dramaturgisch gesehen kann das durchaus sinnvoll sein wenn Ace jetzt stirbt. Allein dass tatsächlich mal ein tragender Charakter in der Gegenwart stirbt (und mein Gefühl sagt mir dass ist nicht der letzte in dieser Schlacht), verdient mal ein Pluspunkt.
David Nassau
08.02.2010, 20:33
Ist mittlerweile confirmed -.-
:(..
Einerseits finde ich es natürlich sehr schade.. andererseits finde ich es positiv, das dann doch nich alles in nem naja ich nenns mal "happy end" geendet ist.. Das Luffy jetzt ausrastet kann man sich ja denken, ausser er bleibt in diesem schockzustand bis ihn jemand über die schulter da rausholt.
David Nassau
09.02.2010, 20:36
Das Kapitel ist bereits auf japanisch draußen und ich garantiere euch eine Gänsehaut. Vor allem die Rückblicke aus der Kindheit und die Tränen seiner Kameraden lässt die Szene noch dramatischer wirken...ist ein Kapitel,dass man nicht oft sieht :/
Jedenfalls nehme ich nun stark an, dass Garp und Whitebeard komplett durchdrehen werden.
Oh fuck :'( :'(
Why Oda? Why?! :'( :'(
..................................................
Rest in peace, Ace... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
La Cipolla
10.02.2010, 18:06
Ich meine, ich habs gelesen, gerade eben, aber is das jetzt wirklich? :eek: Wird es nicht mehr in den nächsten zwei Kapiteln irgendwie relativiert? Wahrscheinlich nicht, wenn Ace' Abschlussrede ein ganzes Kapitel einnimmt. Also, wenn nicht, größten Respekt an Oda. *verneig*
One Piece hat in meinen Augen soeben nochmal kräftig angezogen... Holy. :eek:
Und wenn ihr Ärsche mich nicht durch eure eindeutigen Andeutungen da oben gespoilert hättet, wäre es noch besser gekommen. -_-
Ruffys Anblick auf der letzten Seite ist echt unheimlich. Das kann ja was werden, ob er jetzt wohl Amok läuft?
Und ich stimmte La Cipolla zu. Es war weniger episch weil ich den Ausgang ja leider schon kannte. Ich sollte nächstes mal die spoiler zu lassen. :(
La Cipolla
10.02.2010, 18:28
Und wie er das tun wird. ;) Da führt kein Weg dran vorbei.
Und wie er das tun wird. ;) Da führt kein Weg dran vorbei.
Bloß dürfte er eigentlich garkeine Kraft mehr haben, immerhin hat er sich jetzt schon mehrfach verausgabt. Aber mal sehen.
Und ich stimmte La Cipolla zu. Es war weniger episch weil ich den Ausgang ja leider schon kannte. Ich sollte nächstes mal die spoiler zu lassen.
Ich schau mir die spoiler nie an, aber die Postings außerhalb der spoiler haben schon genug gespoilert >:(
(Mal davon abgesehen, dass der Titel des Kapitels selbst schon gespoilert hat was geschieht)
asdfgh;jkl
:( schade! ich hasse magma-admiral-arschloch. er soll qualvoll sterben.
David Nassau
10.02.2010, 21:33
Ich meine, ich habs gelesen, gerade eben, aber is das jetzt wirklich? :eek: Wird es nicht mehr in den nächsten zwei Kapiteln irgendwie relativiert? W
Die verbrannte Vivre Card sagt bereits alles -.-
vielleicht kommt chopper mit hyperheilkräften zurück. who knows ^w^
Moria lässt einen neuen Mega zombie aus der Leiche machen!
Ich trau mich das fast gar nicht zu fragen, weil es nicht wirklich gerade zu dem traurigen Thema passt (ich kann das Spoiler-Lesen nicht lassen... :( ), aber...
Nun auf Tele 5 läuft ja gerade die 7. Staffel und ich war unheimlich angetan von La Boums Geschichte.
Ich find ihn als Baby einfach so niedlich.^^
Ich hatte schon nach Bildern von ihm geguckt, aber leider nichts Gescheites gefunden.
Daher frage ich, ob vielleicht jemand von euch Bilder von La Boum als Baby-Wal hat oder mir sagen kann, wo ich welche finde.
Das wäre wirklich sehr nett! :)
ich hab nur dieses hier gefunden
http://npshare.de/files/6fe3efc9/La_Boum_klein.PNG
:/
ich hab nur dieses hier gefunden
http://npshare.de/files/6fe3efc9/La_Boum_klein.PNG
:/
Aaaaawwwww!!!! <3http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Das ist immerhin mehr als ich gefunden habe! Vielen Dank!^^
Eigentlich reicht mir das schon, aber falls wer noch mehr hat sag ich natürlich nicht nein. ;)
Ich war so frei um hab "ein paar" Screenshots gemacht und konnte bei seinem Anblick nicht aufhören :-\
http://666kb.com/i/bgld8a00jomrecblg.jpg
http://www.mediafire.com/?gnl02mihkey
Jetzt komm ich mir klein&doof vor ._.
@Akito
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Jetzt komm ich mir klein&doof vor ._.
Unsinn, du warst immerhin der Erste und das Bild ist toll!^^
@ chapter
Wow, ich hatte Gänsehaut beim Lesen o.ô
Das ist Manga!
dramaturgisch ein geschickter Zug nur hoffentlich zieht er keinen Dragonball aus der Tasche ;)
http://666kb.com/i/bgp20ghl3h2ssg8ve.jpg
epic cover ist epic:D
dramaturgisch ein geschickter Zug nur hoffentlich zieht er keinen Dragonball aus der Tasche ;)
Shenlong wäre ja mit nur einer Wiederbelebung vollkommen unterfordert. Für sowas wacht der gar nicht erst auf. :D
Seit laner Zeit mal wieder eine Meldung von Meister-Zürückgeblieben in Sachen One Piece.:D Weiß jemand, min welcher Manganummer Skypia endet? Weil es geschickter wäre, ich kaufe sie mir ab da, den Rest kenne ich ja....
Gruß, Kael
Seit laner Zeit mal wieder eine Meldung von Meister-Zürückgeblieben in Sachen One Piece.:D Weiß jemand, min welcher Manganummer Skypia endet? Weil es geschickter wäre, ich kaufe sie mir ab da, den Rest kenne ich ja....
Gruß, Kael
Mit Band 32, wobei die 2. Hälfte davon bereits schon was neues erzählt.
Erste Details des neuen Kapitels (sofern sie korrekt sind):
- Luffy ist vor Schock gelähmt
- Whitebeard kloppt Akainu weg und beschädigt die Gebäude des Marine HQ
- Blackbeard taucht mit einigen legendären Gefangenen des Impledowns auf
Sieht aus, als geht es auf das Finale dieser Arc zu.
Mein Gott, auf welcher Seite steht Blackbeard jetzt eigentlich?
Ob er jetzt überraschend Ruffy und co. zur Flucht verhelfen wird?
David Nassau
15.02.2010, 21:41
Die Spoiler scheinen tatsächlich korrekt sein..und ich finde sie sehr ansprechend, gefallen mir. Ich hoffe er stimmt wirklich ^^
Vor allem, dass Blackbeard seine Bande nun heftig verstärkt hat gefällt mir sehr. Es war zu erwarten, dass er die berüchtigesten Level 6 Gefangenen mitnimmt und das sich Shiryuu ihm anschließt war schon bekannt.
Ich nehme stark an, dass WB durch BBs Hand fallen wird.
@Karl: BB hat sich nur als Samurai aufstellen lassen, wsl um eben die eine Gefahr, die Marine vorerst ausmerzen zu können. Vielleicht war von Anfang an sein Ziel, in Impel Down einzufallen um seine Band dann zu stärken, damit er selbst gegen die Marine bestehen kann..da diese durch WBs Bande schweren Schaden nimmt. Damit würde er beide Fliegen mit einer Klappe schlagen. BB steht also auf keiner Seite sondern will sich alleinig zum Herrscher aufschwingen denk ich mal. oder so ähnlich halt.
Dass WB Aka Inu niedermäht ist in dem Fall Nebensache XD
Sieht aus, als geht es auf das Finale dieser Arc zu.
Das denkt man doch dauernt ^^ Ich sage die Arc geht noch bis weinachten weiter
Bitte nicht ich will endlich die Fischmenscheninsel + Mugiwaras zurück. q.q
Und was sollte dann bitte in all den Kapiteln noch geschehen? Wage ich also ehrlich zu bezweifeln.
David Nassau
17.02.2010, 04:04
Ich sage die Arc geht noch bis weinachten weiter
Ach was, maximal noch 3 Monate, dann wird der ganze Arc zu Ende sein.
Whitebeard wird jetzt nochmal so richtig rocken, Ruffy und co fliehen und was Blackbeard und die Marine machen ist mir egal ^^
Geniales Kapitel.
Gut, dass Ruffy jetzt nicht einen plötzlichen Machtschub aus dem Nichts erhalten hat und das Whitebeard Akainu fertiggemacht hat, obwohl ihm fast das halbe Gesicht weggeschlagen wurde...einfach nur episch. Aber hätte er das nicht machen können bevor Ace draufgeht? @___@
Aber mal sehen wie Blackbeard mit seinen neuen Kameraden noch so richtig abgeht. Der Rest der Piraten dürfte ja jetzt nur noch fliehen, auch wenn sie sich sicherlich erst dann endgültig aus dem Staub machen wenn Whitebeard stirbt.
@Jack: Ich schätze, dass Whitebeard darauf vertraut hat, dass seine Leute Ace schon zu schützen wüssten, abgesehen davon, dass Ace selber auch allein schon unglaublich stark ist und die meisten Angriffe wirkungslos gegen die Feuerfrucht sind. Abgesehen davon hat Whitebeard ganz vorne ja genug Gegner gehabt, um die er sich kümmern musste.
Aber sehr gut von Whitebeard, er hat die Reste seiner Crew gerettet. Er selbst ist ja schon verloren, verwundet gegen die Marine und dann auch noch Blackbeard. was wohl die Whitebeard Mannschaft jetzt macht? Ich habe so die Vermutung, dass sie hilft Ruffy und Ace, sowie den Rest der Nicht-WB'ler zu zu retten und dann zurückkehren um mit ihrem Kapitän zu sterben. Ich fände es recht merkwürdig, wenn Ruffy die alten Leute der WB-Bande übernehmen würde.
La Cipolla
18.02.2010, 14:06
Geil ey. :eek: Ein episches Kapitel. *zittert* :D
David Nassau
18.02.2010, 20:33
Oh weh, Blackbeards Bande sieht mit mittlerweile ganz gefährlich aus...
falls das große Finale von One Piece Strohhüte gegen Blackbeard Piraten aussehen sollte, dann müsste Ruffy noch einige Mitglieder verpflichten <.<
Dass nun WB noch Ruffy mit allen Mitteln retten willen verstehe ich, das wäre auch bestimmt Aces Wunsch gewesen. Dass er dann aber so aufdreht und Aka Inu fast K.O haut bzw die ganze Insel spaltet ist extrem episch.
Jedenfalls werden nun wsl alle flüchten, so wie es der Befehl des Kapitäns war und WB einen Heldentod sterben..so wie es sich gehört für eine Legende.
Dass die anderen zurückkehren nachdem sie Ruffy in Sicherheit gebracht haben bezweifle ich sehr stark Karl...das wär unlogisch, denn dann wäre WBs Opfer umsonst gewesen.
Trotzdem..dass Blackbeard auftaucht find ich ziemlich genial..und vor allem das große Ding da, das sich versteckt hielt fand ich lustig XD
schade dass nächste Woche Pause is <.<
Ich hatte ja ursprünglich die Theorie das Ace den Pülatz von WB einnimmt um die "gleichgewicht der Mächte" zu waren, aber mit Ace und WB tot ist es wohl nicht möglich das das gewärleistet wird, da ich nicht sehe das Marco Käpt'n wird (obwohl ich den Charakter super finde, in vielerlei hinsicht.
Eigentlich hatte ich ja auf den Showdown Garp vs Akai Inu gehoft, aber evt. macht Garp ja noch was mit Sengoku :3 Aufjedenfall etwas Garp&WB Team-aktion wäre super, so als die Überreste einer Ära.
Ich bin enttäuscht, dass die Black Beard Crew so huge ist. Das ist das normale Enemy Inflation-Muster. :(
Ich bin enttäuscht, dass die Black Beard Crew so huge ist. Das ist das normale Enemy Inflation-Muster. :(
Ruffy braucht eben noch einen Nakama dann sind alle bedient, 10 ist doch ne schöne Zahl ;D
Ich meine nicht, dass es viele sind, sondern das sie über alle Maße Groß und Breit sind. Huge guts, ect.
http://www.npshare.de/files/7c5cf071/Clipboard01.jpg
So wie alle Typen, die in Fist of the North Star hergeschlagen werden. Und im Gegensatz zu früheren Gruppen scheinen die Black Beards niemanden zu haben, der nicht lächerlich groß ist.
So wie alle Typen, die in Fist of the North Star hergeschlagen werden. Und im Gegensatz zu früheren Gruppen scheinen die Black Beards niemanden zu haben, der nicht lächerlich groß ist.
Vielleicht stehen die Normalgroßen Gruppenmitglieder irgendwo dahinter :p
Aso, darum ging's. Irgendwie hat Oda's gerne, die mächtigen Leute alle groß zu designen, die meisten Shichibukai sind huge, die 3 Admiräle sind huge, selbst Sengoku wird huge und größer als sie sind die Leute von BB auch nicht, bis auf 2 Ausnahmen bisher.
Vielleicht stehen die Normalgroßen Gruppenmitglieder irgendwo dahinter :p Nee, die Großen tragen die Kleinen in den Taschen rum. :A
Liferipper
26.02.2010, 09:11
Nee, die Großen tragen die Kleinen in den Taschen rum.
Vielleicht hat BB auch das Ziel, die "größte" Mannschaft des OP-Universums zusammenzutrommeln...
Oha, das sieht ja mal wieder nach einem 5-Sterne Kapitel aus:
Whitebeard kämpft nochmal mit allen Kräften gegen Blackbeard und seine neue Crew, aber er hat keine Chance mehr. Er hält seine Abschiedsrede und stirbt, ohne umzufallen, d.h. bleibt noch im Tode standhaft. Angeblich gibt es auch erst Andeutungen darauf was das One Piece ist... (und um mal das Ausmaß seiner Konstitution darzulegen: es brauchte 267 Schwerthiebe, 152 Pistolenschüsse und 46 Kanonenkugeln um ihn umzuhauen).
David Nassau
03.03.2010, 19:12
Das Kapitel sieht schon mal genial aus...
Whitebeard stirbt, wie es sich für eine Legende gehört..und trotzdem, selbst im Tod kniet er nicht nieder vor der Marine oder Blackbeard.
Blackbeard indes hat nun seine wahren Beweggründe verraten, glaube nicht, dass ihn Senghok nun so einfach verschwinden lässt. Mal schaun was auf uns da noch so zukommt.
Neues Kapitel
267 mal erstochen, 562 mal erschossen, 46 kanonenkugeln..und er steht. Unglaublich genial gemacht. Gut das Blackbeard noch einstecken musste. Das mit dem D. im namen fand ich ganz interessant, soll ich das jetzt so deuten das alle mit D. im namen entfernte verwandte von Roger sind oder das er einfach meint das alle mit D. das wahre etwas in sich haben bzw. beides?
Ich fliege nach Japan und heirate Oda, für das, was für ein Kapitel er da abgeliefert hat. Das Kapitel ist nicht nur einfach ein simples Kapitel, es ist imo DAS Kapitel in One Piece.
Ich dachte ja wirklich, Oda kann Kapitel 574 nicht mehr toppen, aber...wtf?!
Er hat es tatsächlich getoppt!
Erst stirbt Ace und dann noch Whitebeard. Damit ist das letzte Überbleibsel der alten Ära vollständig zerstört worden. Whitebeards Tod ist der tragischte und emotionsvollste Tod, den ich je gesehen habe. Der größte Pirat neben Gold Roger ist von uns gegangen. Aber wenn ich ehrlich bin, dann ist Whitebeard der größte Pirat aller Zeiten. Sein Traum war es, eine Familie zu gründen und sich um diese sorgen. Und dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Jetzt müssen seine Söhne sein Werk fortsetzen. Whitebeard darf nie vergessen werden, er hat die Saat für eine neue Ära gesäht!
La Cipolla
07.03.2010, 07:21
Ich find ja voll geil, wie Blackbeard, der als der böse Pirat dargestellt wird, die ganze Zeit in die Fresse kriegt, nur nur in diesen Kapiteln, sondern auch schon früher. :D Das ist auch mal was anderes. Vor allem, weil er trotzdem extrem gefährlich rüberkommt.
Och joah, war schon ein tolles Kapitel. *schnüff*
Allerdings muss Ich echt sagen dass mir langsam die kleinen Zwischenchapters auf der Sunny/Lamb fehlen. Alle am rumblödeln und das kleine Vorstellen neuer Charaktere. :D Dieser Arc soll jetzt mal in den Endspurt gehen!
Ich find ja voll geil, wie Blackbeard, der als der böse Pirat dargestellt wird, die ganze Zeit in die Fresse kriegt
Tja, schon ein bisschen blöd wenn man zwar die Fähigkeit hat Teufelskräfte zu negieren, aber dafür wesentlich mehr Schaden einstecken muss :p
Blackbeard ist also der finale Endgegner von One piece, wenigstens das steht jetzt wohl fest :D
Nein, WB ist der eigentliche Endgegner! :p
schließlich hat BB ja seine TF "gestohlen".
Generic chapter was Generic.
Ok wait
Blackbeard kann Fähigkeiten stehlen?
Ohh shit.. the new "Age" gonna be scary.
David Nassau
10.03.2010, 20:19
Blackbeard kann Fähigkeiten stehlen?
Finde ich ehrlich gesagt komplett kacke :/
Wie sich das jetzt so entwickelt gefällt mir gar nicht, Blackbeards Bande ist mittlerweile ganz klar overpowered.
Quote pls? Mir ist das irgendwie entgangen.
Quote pls? Mir ist das irgendwie entgangen.
Blackbeard demonstirert seine zwei Fähigkeiten und WB's Leute stellen fest dass er sich wohl Whitebeards Fähigkeit genommen hat!
http://npshare.de/files/61d3b52f/Bild%2011.png
La Cipolla
11.03.2010, 06:37
Es ist nicht deutlich gesagt, dass er "einfach Fähigkeiten stehlen" kann. Das ist schon Interpretation. Er hat es irgendwie geschafft, Whitebeards Kraft zu kriegen, mehr nicht. Alles andere ist noch offen, zumal dieser General von Whitebeard recht viel gelabert hat, das sicher nicht aus Spaß da war.
Geiles Chapter. Schön, das wir den ewig währenden 3ten Akt des Arcs hinter uns haben. :p
Nein, das ist keine gute Entwicklung. Überhaupt nicht. Ich hoffe mal, dass das Blackbeard-Team in den nächsten fünf, sechs, sieben Arcs wieder im Hintergrund verschwindet. Ich will meine ZorroxPerona-Kapitel.
Finde ich ehrlich gesagt komplett kacke :/
Wie sich das jetzt so entwickelt gefällt mir gar nicht, Blackbeards Bande ist mittlerweile ganz klar overpowered.
Ist eine Geschichte nicht etwas langweilig, wenn die Bösen nicht ganz klar stärker und im Vorteil sind?
Ist eine Geschichte nicht etwas langweilig, wenn die Bösen nicht ganz klar stärker und im Vorteil sind?
Nein, weil man dann schon weiß, dass der Held oder die Helden in kürzester Zeit ungleich stärker und überskillter werden.
Nein, weil man dann schon weiß, dass der Held oder die Helden in kürzester Zeit ungleich stärker und überskillter werden.
Ich bezweifle aber, dass es in allzu naher Zukunft einen Kampf zwischen Strohhutbande und den Blackbeard-Piraten geben wird, von daher kann man kaum von in kürzester Zeit reden.
Mich stört es jedenfalls nicht. So haben wir wenigstens mal einen klar definierten Antagonisten, der sicherlich einer der finalen Gegner der Serie sein wird.
Am interessantesten ist doch zu sehen wie sie die Blackbeard-Piraten schlussendlich in die Knie zwingen.
Wieso muss das ganze in "kürzester Zeit" geschehen? Im Moment sieht es so aus, als ob Ruffy für längere Zeit nicht mehr zu gebrauchen ist, und darüberhinaus werden - wie Jack schon schrieb - die offenbar finalen Gegner der Geschichte nicht in absehbarer Zeit überboten werden.
Darüberhinaus ging es in One Piece nie darum, dass sich Gegner in irgendeiner Weise mit ihrer Stärke übertrumpfen. Siehe den langen Kampf zwischen Ruffy und Enel - Enel ist Ruffy klar unterlegen, überlegt sich eine neue Taktik, und schon hat Ruffy wieder verschissen.
Am interessantesten ist doch zu sehen wie sie die Blackbeard-Piraten schlussendlich in die Knie zwingen.
http://www.npshare.de/files/a91e7673/jumptroll.jpg
Freundschaft.
David Nassau
14.03.2010, 21:14
Was die Helden betrifft, die in kurzer Zeit so verdammt stark werden. Viele haben ja die Theorien gehabt, dass die ganze Strohhutbande in der Zwischenzeit stärker wird während sie getrennt sind...
nur ist ja eigentlich nur eine Woche zeitlich gesehen bisher vergangen, also müsste schon eine längere Zeitspanne von Nöten sein.
Also gehe ich stark davon aus, dass Oda bald einen kleinen Zeitsprung von ein paar Monaten macht.
Das Einzige, was Ruffy noch trainieren muss ist sein köngliches Haki . . . wenn er das beherrscht, dann dürfte er Blackbeard gewachsen sein.
Aber bis zu dem finalen Kampf, der auf der Insel stattfindet auf der das One Piece versteckt ist werden wir alle noch sehr lange die Strohhüte durch die neue Welt begleiten dürfen..hoffentlich ^^
So gesehen ist noch viel viel Zeit
Was die Helden betrifft, die in kurzer Zeit so verdammt stark werden. Viele haben ja die Theorien gehabt, dass die ganze Strohhutbande in der Zwischenzeit stärker wird während sie getrennt sind...
nur ist ja eigentlich nur eine Woche zeitlich gesehen bisher vergangen, also müsste schon eine längere Zeitspanne von Nöten sein.
Ich erinnere mich da an Naruto wo Team Gai innerhalb von Sekunden besser wurden und eigentlich gegen jemand der genau so stark war wie sie und dazu nicht erschöpft gewannen. Da ist ne Woche doch mehr als genug.
Btw. Bin ich der Einzige, der nicht glaubt, dass Blackbeard der Endgegner wird?
Glaube nicht, dass es überhaupt einen Endgegner geben wird.
La Cipolla
15.03.2010, 07:19
Freue mich ja wie ein kleines darauf, wenn Shanks und Co wieder auftauchen. Die werden da auch noch was zu melden haben. Sonst halte ich mich mit Vermutungen zurück und lasse mich überraschen. ;)
Hat eigentlich mal jemand Strong World gesehen inzwischen?
Ich hatte bis vor einigen Wochen noch die Vermutung Ace könnte der letzte Gegner werden... daraus wird ja wohl nun nichts mehr. BB ist jetzt natürlich der größte Kandidat, auch wenn ich Shanks, einen anderen der jetzt nur noch 3 Kaiser oder ein hohes Tier der Weltregierung (so sie nicht bald von BB gestampft wird) noch nicht abschreiben möchte.
Oh, sie können immer noch einen Zombie-ace machen. Moria ist ja auch anwesend.
Sie könnten auch noch Luffy die Feuerfrucht einpflanzen wenn sie die Leiche mitgenommen haben XD
Gum-Gum-Firefist? Eigentlich wäre das schon wieder Awesome :D
Liferipper
15.03.2010, 16:49
Gum-Gum-Firefist? Eigentlich wäre das schon wieder Awesome
Ich weiß nicht. Ich denke, der Geruch von verbranntem Gummi wäre ein ziemlicher Turnoff...
Ace hat sich ja auch nicht selbst damit abgefackelt. Ansonsten, wäre er ja immerzu verkohlt herum gelaufen. Ja nicht mal seine Kleidung nimmt Schaden daran, deshalb denke ich nicht, dass Leute mit Geruchsfernsehen darunter leiden müssen.
David Nassau
16.03.2010, 19:45
@neues Kapitel
Yeah, Senghok greift endlich ins Geschehen ein und attackiert Blackbeard und seine Crew. Währenddessen greit Aka inu weiter Jimbei und Ruffy an, wird aber letztlich von Crocodile aufgehalten, der die beiden zu Buggy schleudert. Dieser fängt die auf, aber die See ist gefroren dann Aokiji..wäre da nicht der überraschende Retter in der Not: Trafalgar Law!!
Yeah, ein geiler Auftritt meines Lieblingsrookie ^^
Lol, Buggy wird mal wieder unabsichtlich zum Helden. Der arme Clown. :p
Jaja, wenn der Krieg vorbei ist könnte er eine ordentliche Kopfgelderhöhung bekommen, die ihm aber mal so garnicht passt, jedenfalls nicht sobald er von der Marine deswegen konfrontiert wird.
Und klasse Auftritt von Law :) Jetzt dürfte es nicht mehr lange dauern bis sie endlich verschwinden.
Law mit Uboot unterwegs? Wie geil ist das denn.
Ansonsten frag ich mich (neben den neuen Kopfgeld für Ruffy), ob jemand von dem ganzen haufen der Strohhut bande joint? Crocodile? :D.
Law Law Law <3
Und Crocodile rockt jetzt irgendwie auch. Ich habe jetzt ziemlichen Respekt vor ihm. Aber wie erwartet stellt sich die Whitebeard Piraten Bande doch der Regierung entgegen um Ruffy zu retten. Zum Glück haben Blackbeard und Ruffy Platz in Impel Down geschafft.
Oh, sie können immer noch einen Zombie-ace machen. Moria ist ja auch anwesend.
Ich habe da auch so meine Gedanken, allerdings eher in Richtung Dr. Vegapunk.
Pacifista Ace?!;)
Zum Kapitel
Crocodile und Akainu sind sowieso die Stars dieses Krieges gewesen (neben Whitebeard, natürlich).
Akainu ist schon ein harter Hund, auch wenn ich Kizaru nach wie vor als stärksten Marine Admiral einschätze.
Und Sengoku gegen die Blackbeard Piraten ist sowieso episch.
Einzig und allein die Rolle, die Garp zugekommen ist, finde ich enttäuschend. Von ihm hätte ich eigentlich mehr asskick Action erwartet...
David Nassau
18.03.2010, 19:56
Ansonsten frag ich mich (neben den neuen Kopfgeld für Ruffy), ob jemand von dem ganzen haufen der Strohhut bande joint? Crocodile? :D.
Das würde ich auf jeden Fall sehr begrüßen :)
Ich denke aber, dass Crocodile mit Jazz, Mr3 und vlt Bon Curry(falls er noch lebt) wieder eine eigene Bande gründen wird.
Hancock wird wahrscheinlich ihren Titel verlieren, aber dennoch bei ihrer eigenen Band bleiben.
Aber die Chancen stehen glaub ich hoch, dass sich Jimbei ihnen anschließt...er wäre der ideale Gegner für Busco Shot aus BB Crew <.<
La Cipolla
19.03.2010, 08:56
Wenn sich auf Teufel komm raus jemand anschließen müsste, würde ich auf Jimbei tippen, aber eigentlich wäre ich einfach dagegen.
Das U-Boot fand ich jetzt etwas random, denn eigentlich fand ich die Idee, diese ganzen Piratenbanden erst später wieder auftauchen zu lassen, ziemlich klasse. Irgendwie hätte ich jede andere Deus Ex Machina besser gefunden.
Seraphithan
19.03.2010, 12:32
Wenn sich auf Teufel komm raus jemand anschließen müsste, würde ich auf Jimbei tippen, aber eigentlich wäre ich einfach dagegen.
Ich würde vermuten das Jimbei sich den Strohhüten nur bis zur Fischmenscheninsel anschließt, wo sie dann ihren permanentes Fischmenschenmitglied bekommen.
Das sich alles so weiterentwickelt, ist großartig von Eiichiro Oda umgesetzt worden. Aber Edward Newgate (Whitebeard) hätte schon Akainu Inazuma
(Admiral mit der Vulkankraft) aus dem Verkehr ziehen können oder einen anderen Admiral, findet ihr nicht auch?
Die anderen Kaiser sollen auch noch kommen.
Die Vereinigung der Strohhüte kommt immer näher:D
Robin/Franky/Brook
Chopper/Zorro
Sanji/Lysopp
Robin/Franky/Brook
Chopper/Zorro
Sanji/Lysopp
Ich frag mich wie du auf diese Kombos kommst. :D Hab ich was verpasst? Und kann mir einer erzählen wo Ruffys neues Kopfeld genannt wird? Ich scheine es verpasst zu haben :/
Sieh mal hier:
http://www.mangafox.com/manga/one_piece/v58/c577/
http://www.mangafox.com/manga/one_piece/v58/c577/2.html
http://www.mangafox.com/manga/one_piece/v58/c575/
Sieh mal hier:
http://www.mangafox.com/manga/one_piece/v58/c577/
http://www.mangafox.com/manga/one_piece/v58/c577/2.html
http://www.mangafox.com/manga/one_piece/v58/c575/
Hm. Meinst du dass das irendwas damit zu tun hat? Ich meine dass sind diese normalen Colourprints die doch vor jedem Chapter sind. Soweit ich weiß ist da noch nie was von Canon gewesen. :/
..Und wo ist Nami. ^^
Das mit Ruffys Kopfgeld weiß ich selbst nicht, aber es ist bei Eiichiro Oda üblich, dass er vor dem Chapter kleine Sidestorys zeichnet (z.B.Enel auf dem Mond oder CP9 gegen die Marine). Wobei manche nicht der Hauptstory entsprechen können, wie in diesem Fall hier mit Nami.http://www.mangafox.com/manga/one_piece/v58/c574/
Das mit Ruffys Kopfgeld weiß ich selbst nicht, aber es ist bei Eiichiro Oda üblich, dass er vor dem Chapter kleine Sidestorys zeichnet
Ja, aber solche Cover-Arc erkennt man auch daran, dass sie eigenen Titel haben und momentan läuft kein Cover-Arc. Alles andere ist unwichtig für den canon.
Ja, aber solche Cover-Arc erkennt man auch daran, dass sie eigenen Titel haben und momentan läuft kein Cover-Arc. Alles andere ist unwichtig für den canon.
this :D
puh!
Coby schreit auf, dass die Kämpfe doch enden sollen da ihre Ziel erreicht worden war und Shanks kommt und rettet sein Leben und beendet die Krieg?
Die Arc geht bald zu Ende scheint es. Damn you Oda!
Wie geil :p
Coby hört also irgendeine Stimme in seinem Kopf nicht mehr (Mantra?) und zwischendurch sieht auch Tashigi, dass sie sich alle einfach immer weiter fertigmachen, die Pacifistas zeigen sich auch mal wieder, dann stellt sich Coby allen in den Weg da er den Kampf für sinnlos hält und dann
SHANKS! :eek: Gekommen den Krieg zu beenden (und seinen Hut aufzuheben xD)
Man wie geil. Wieso kann das nächste Kapitel nicht schon raus sein?
La Cipolla
25.03.2010, 20:16
Wenn ich nicht andernorts gespoilert worden wäre (die Serie ist verflucht, ey -_-), hätte ich den Auftritt saugeil gefunden. Wer fehlt noch, Dragon? Sonst haben wir ja fast alle da. :p
Seraphithan
25.03.2010, 22:58
:eek:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif MEHR!!!!!
Geht das nur mir so oder sieht Tashigi hier Robin sehr ähnlich?
Wenn ich nicht andernorts gespoilert worden wäre (die Serie ist verflucht, ey -_-), hätte ich den Auftritt saugeil gefunden. Wer fehlt noch, Dragon? Sonst haben wir ja fast alle da. :p
Oh yeah, der ist echt der einzige der noch fehlt. Aber ich denke, dass Ruffy jetzt genug Rückendeckung hat.
Besonders mit Ben Beckman, der sogar Kizaru einschüchtert... mit einer Pistole :eek:
Geht das nur mir so oder sieht Tashigi hier Robin sehr ähnlich?
Nein, ich habe das auch erst gedacht. :p
Und habe dann gleich mal auf den ersten, raschen Blick Smoker für Zorro gehalten. Ich dachte schon, dass die SHB aufgetaucht ist, aber na gut xD
Besonders mit Ben Beckman, der sogar Kizaru einschüchtert... mit einer Pistole :eek:
Ist jetzt nur so eine Vermutung, aber ich nehme doch stark an das so eine Seestein Munition doch relativ schmerzhaft für einen Logia Fruchtnutzer sein dürfte.
Wundert mich sowieso das bisher keiner mit sowas rumgelaufen ist, die Steinchen können ja recht selten sein, aber die völlige Abwesenheit erscheint mir doch vergleichbar mit einer Wehrwolf Geschichte in der keiner der Protagonisten auch nur eine Silberkugel mit sich rumschleppt.
La Cipolla
26.03.2010, 05:21
Ist jetzt nur so eine Vermutung, aber ich nehme doch stark an das so eine Seestein Munition doch relativ schmerzhaft für einen Logia Fruchtnutzer sein dürfte.
Wundert mich sowieso das bisher keiner mit sowas rumgelaufen ist, die Steinchen können ja recht selten sein, aber die völlige Abwesenheit erscheint mir doch vergleichbar mit einer Wehrwolf Geschichte in der keiner der Protagonisten auch nur eine Silberkugel mit sich rumschleppt.
Was den Seestein angeht, Pistolenkugeln aus irgendwas zu bauen (auch Silber), ist nicht so simpel, wies manchmal dargestellt wird, vor allem in einer Welt mit so rückschrittlichen Waffen. Es wird bspw ziemlich heiß in einem Pistolenlauf. Es wäre also durchaus logisch, wenn wir sowas in der Serie nicht sehen. Wobei diese Unlogik auch (zu Recht) kein Schwein stören würde.
Zudem: Viel zu komplex, mit Haki kann man bestimmt auch ne Pistole ausstatten. Beckman is wohl der Uber-Pistolero dieser Serie. Und Shanks' Fettsack, dessen Namen ich vergessen habe, wird der Martial Arts Profi. :D
Ich denke, dass Kizaru einer Pistolenkugel ausweichen kann, so aus überschneller Lichtfrucht Benutzer.
Beckman is wohl der Uber-Pistolero dieser Serie.
Yasopp? D:
Lol, Shanks musste nichtmal kämpfen damit sie den Krieg beenden xD
Und der arme Buggy wird auch noch missbraucht um Ruffy seinen Hut wiederzubringen :p
Ansonsten ist ja nicht viel passiert, außer das Boa Hancock wohl Ruffy nachjagt und selbst Blackbeard sich verpisst weil er sich noch nicht mit Shanks messen will. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass sie jetzt einfach alle ziehen lassen, aber naja, mal sehen was nächstes Mal passiert.
Freut mich, dass der Krieg nun so schnell beendet wurde, die Luft war auch raus. Idealer Zeitpunkt, für das Ende. Ich persönlich denke, dass jetzt ein kleiner Timeskip kommen wird. Mal schauen.....
Seraphithan
31.03.2010, 19:55
Argh! Muss dem Drang wiederstehen die Spoiler zu lesen bis ich das Chapter selbst gelesen habe.
Shanks is so AWESOME. :p Sogar die Marines (esp. Buddha Sengok) haben grosse Respekt vor Shanks.
Ich denke dass die andere Teammitglieder nun an die Reihe sind wie sie zur Thousand Sunny zurückkehrt?
Sagt mal........ihr seid ja eh wahrscheinlich(wie immer) eine ganze Ecke weiter, was One Piece betrifft.:p Gibt es mittlerweile Charaktere, die zwei Teufelsfrüchte gegessen haben? Falls ja, was passiert dann, oder was würde dann passieren?
Ich frage mich das schon die ganze Zeit, seit ich die Serie auf Tele5 mitverfolge......
Gruß, Kael
@Kael
Lustig, genau das Phänomen tauchte vor kurzem auf. Also die betreffende Person hat zwar nicht zwei gegessen, sondern nur eine, aber irgendwie, wir wissen auch noch nicht wie, hat sie es geschafft an eine zweite Kraft zu kommen
@New Chapter
Ein glänzender Abschluss den Oda da kreiert hat! Shanks ist echt so ultra, und dann hat seine ganze Bande wohl komplett keine Teufelsfrüchte... Man man man, ich würde die ganze Rothaar Piraten gerne mal richtig in Aktion sehen.
Sagt mal........ihr seid ja eh wahrscheinlich(wie immer) eine ganze Ecke weiter, was One Piece betrifft.:p Gibt es mittlerweile Charaktere, die zwei Teufelsfrüchte gegessen haben?
Jain, also er hat nur eine gegessen, sich aber ne 2.Kraft angeeignet. Und er hat dann halt 2 Kräfte xD Wir wissen aber immer noch nicht wie genau er das gemacht hat, da die ganze Aktion von nem Tuch verdeckt war.
Sagt mal........ihr seid ja eh wahrscheinlich(wie immer) eine ganze Ecke weiter, was One Piece betrifft.:p Gibt es mittlerweile Charaktere, die zwei Teufelsfrüchte gegessen haben? Falls ja, was passiert dann, oder was würde dann passieren?
Ich frage mich das schon die ganze Zeit, seit ich die Serie auf Tele5 mitverfolge......
Gruß, Kael
you can say them goodbye World. :p
Blackbeard scheint ein Ausnahme zu sein. Er hat Dunkelheit und Erdbeben Teufelsfrüchte.
Edit: Andere waren schneller als ich. -.-
Also seid ihr quasi genauso schlau wie ich. Eine Person hat eine frucht gegessen und sich irgendwie eine zweite Fähigkeit angeeignet, wo keiner so genau weiß, wie. Naja gut. Zumindest bin ich jetzt etwas schlauer, was das betrifft. :p Danke euch dreien.:)
@Kael:Marshall D. Teachs Teufelsfrucht zieht und saugt alles auf, also müsste er quasi auch die Macht einer Teufelsfrucht aus seinem Benutzer entziehen können. Allerdings müsste er bei diesem Vorgang ungestört bleiben, da sich meiner Meinung nach Blackbeard in diesem Prozess sehr verwundbar sein müsste, sonst würde seine Mannschaft ihn nicht beschützen. Der schwarze Umhang selbst, so glaube ich das zumindest, dient zur Versärkung seiner Teufelskräfte, denn seine Macht wächst, umso dunkler seine Umgebung ist (Er muss ja schließlich sein Umfeld verdunkeln, damit seine Kraft auch eine große Wirkung erzielen kann, wie beim Kampf gegen Ace. Ob Blackbeard die Kraft von Ace hat, ist noch ungeklärt, da Ace seine Frucht noch hatte. Möglich ist aber auch, dass Blackbeard ein Teil von Ace Stärke in sich trägt damit niemand davon ahnt, denn Blackbeard wusste ganz genau, was er bei Edward Newgate(Whitebeard) machen musste, um seine Teufelsfrucht zu bekommen und dass Blackbeard einen anderen Teufelsfruchtnutzer gefunden hatte, um das auszutesten ist sehr unwahrscheinlich. Fazit: Blackbeard besitzt auch die Feuerfrucht, will sie aber nicht einsetzen.
OT: Es gibt auch andere Animes und Mangas, wo die Charaktere nur eine Kraft haben können (z.B. Needless), aber bei einigen sieht es so aus, als würden sie mehrere in sich tragen. Kopierfähigkeit ist eine davon: Man kopiert eine Fähigkeit und es ist möglich auf sie jederzeit zurückzugreifen, jedoch bleibt die Hauptfähigkeit Kopierfähigkeit.
David Nassau
01.04.2010, 21:56
Shanks ist einfach so episch. Sogar Senghok hat eingesehen, dass ein zweiter Kaiser wohl ihr Untergang wäre. Falkenauges Reaktion gefiel mir sehr gut. Das vorletzte Bild sprach Bände, alle die am Kampf teilnahmen standen da, ohne etwas zu unternehmen. UNd Buggy dürfte nun endlich in der höchsten Liga angekommen sein, seine leute folgen ihm bedingungslos :D
Was Shanks Bande betrifft, fand das Bild komplett genial...wobei ich glaube dass der Herr ganz rechts wie ein Löwe aussieht, also vielleicht doch ne Frucht gegesesen hat...falls ich mich jetzt nicht irre.
Die Woche Pause tut jedenfalls weh, Oda hat sie aber höchstverdient ^^
Apropos Shanks' Mannschaft: Der Kerl mit dem Affen auf dem Kopf, Leute! Sehr geil. :D
Wieso macht Oda eigentlich nach jede paar Wochen ne Pause? Der macht mich noch verrückt! :pBin gespannt was bald passiert wenn Luffy wieder aufwacht und wie er dann auf Ace Tod reagiert, hoffe er wird jetzt nicht zum Emo oder sowas!
Mir ist da noch folgendes eingefallen, da ich gerade im Manga da bin..........
Masira und Shojo, die Affen von Cricket, haben Ruffys Schiff umgebaut. Der flog damit in dem Himmel und das schiff wird ja kurz nach seiner Ankunft samt Robin, Zorro, Nami und Chopper gefangen genommen. Dann taucht Shura auf und fackelt das schiff ab. Als Chopper dann einpennt, ist das schiff schwer beschädigt, aber man sieht, dass in der Nacht jemand das Schiff repariert und Shojos und Masiras Accessoires entfernt hat.
Wer war das?
Weiß das einer?
Kael
Wer war das?
Das erfährt man später eigentlich noch, aber:
Das Schiff selbst, mehr oder weniger.
Einer Seemannslegende zufolge erscheint der Klabautermann den Piraten, die ihr Schiff sehr lieben. Wenn es stark beschädigt ist, dann repariert er es wieder so gut es geht.
Auf Skypia erschien er auch der Strohhutbande in einer nebeligen Nacht. Lysop hat ihn gesehen, wusste jedoch zuerst nicht, wer da das Schiff repariert haben könnte.
David Nassau
13.04.2010, 20:42
@Spoiler:
Yeah, auch ohne dem Zeitsprung schafft es Oda One Piece spannend zu halten. Alle Rookies bekommen ihren Kurzauftritt und dürfen etwas sagen, dabei ist vor allem Hawkins Aussage super und Kidd erwähnt den letzten Kaiser: Big Mom.
Hancock findet Law und redet kurz mit ihm während Senghok erfährt, dass mehrere Gefangen aus Level 6 entkommen sind. Doch von ganz oben bekommt er Befehle, keine Steckbriefe auszusenden da dies als eine Schande angesehen wird...also segeln jetzt weltgefährliche Piraten übers Meer und alle sind ahnungslos :A und angeblich dürfte Magellan ziemlich down sein.
Und das beste zum Schluss: Flamingo bekam den Auftrag Moria zu beseitigen da dieser nicht mehr gebraucht wird, geile Sache.
Das erfährt man später eigentlich noch, aber:
Das Schiff selbst, mehr oder weniger.
Einer Seemannslegende zufolge erscheint der Klabautermann den Piraten, die ihr Schiff sehr lieben. Wenn es stark beschädigt ist, dann repariert er es wieder so gut es geht.
Auf Skypia erschien er auch der Strohhutbande in einer nebeligen Nacht. Lysop hat ihn gesehen, wusste jedoch zuerst nicht, wer da das Schiff repariert haben könnte.
In Water 7 oder? Wo Ruffy und Lysop sich bekämpfen und Franky das Schiff in seine Werft bringt. Könnte das stimmen?
@Aventor
Von Franky irgendwann da, ja.
Okay, jetzt hat also ein Typ namens Brownbeard Whitebeards Gebiet übernommen und auch sonst herrscht Chaos aufgrund der Enthüllung, dass One Piece existiert.
Dann sind noch andere Insassen von LV6 entkommen die das Deathmatch überlebt haben, was die Weltregierung aber vertuschen will. Außerdem soll Gecko Moria ausgeschaltet werden. (aber hey, dann kann wenigstens nicht Ace oder Whitebeard als Zombie zurückholen ;) )
Dann ist Ruffy immer noch total am Ende, aber laut Hawkins wird er es schaffen, aber jetzt wollen sie ihn erstmal in Sicherheit bringen. Aber sie hätten ihn doch gleich nach Kamabakka Kingdom mitnehmen können, dann könnte er wenigstens Sanji wiederholen.
Auf jeden Fall sehr interessante Entwicklunge :) Hoffentlich müssen wir aber nicht mehr allzu lange auf die Strohutbande verzichten und ein neuer Cover-Arc kann auch nicht schaden.
Ah, mal wieder ein geniales Kapitel. Ich habe mich über den Auftritt der Super Nova's gefreut und allgemein die Darstellung der Situation nach dem Krieg. Sehr schön dargestellt, vor allem die Übernahme von Brownbeard. Ich frage mich, wie sich die Welt nun neuordnen wird.
Ich erwarte meinerseits eine Revolution von oben.
Die Marines hat den Schlacht gegen Whitebeard gewonnen den Krieg aber verloren.
- Impel down
- Level 6 Piraten Escape
- Insel die von Whitebeard beschützt wird, werden von "bösen" Piraten übernommen
- Magellan down
- neue Piraten kommt (wegen One Piece)
- Ruffy überlebt
- Blackbeard als übermächtige Pirat
Ich denke die Preis für Whitebeard und Ace Leben sind für die Marines zu Hoch.
Big Mum? klingt nach Mutter von Lola auf Thriller Bark?
Die 5 Weisen mischt sich also ein. Die Marines spalten sich in 2 Lager auf?
La Cipolla
16.04.2010, 08:53
Großartig, ey. Da setzt sich wieder jemand einen gewaltig hohen Standard. :A
Da Magellan von Blackbeards Leuten fast umgebracht wurde könnte man jetzt annehmen, dass auch Mr. 2 überlebt hat, falls Magellan bei dessen Hinrichtung "unterbrochen" wurde.
Damit wäre das Opfer das Mr. 2 gebracht hat zwar nicht mehr so episch, aber ich würde mich trotzdem freuen die Transe wieder zu sehen, da ja schon mit Ace und Whitebeard zwei Leben auf der guten Seite gefordert wurden.
Dass Moria jetzt liquidiert werden soll tut mir irgendwie leid für den armen Kerl, ich hätte eigentlich erwartet ihn in der kommenden Kaidou Arc nochmal wiederzutreffen. Aber es sieht schlecht für ihn aus gegen Doflamingo UND die Pacifista.
Hoffentlich rückt Perona mit dieser Entwicklung nicht in die Nähe als neue Nakama.
Interessant bleibt noch, ob jetzt alle Shichibukai "ihres Amtes enthoben werden", oder diese Handlung sich auf Moria beschränkt und auf dessen Versagen in jüngster Zeit zurückzuführen ist.
Bezüglich Sengoku erwarte ich in Zukunft einige Differenzen mit der Weltregierung. Vielleicht quitiert er seinen Dienst als Flottenadmiral (mit Akainu ls Nachfolger)? Ich bin auch auf die Charakterentwicklung von Garp gespannt, immerhin hat er den einen Enkel fast und den anderen definitiv durch Akainus Hand verloren...Auch das Verhältnis zwischen ihm und Sengoku dürfte nun belastet sein.
Brownbeard würde ich persönlich nicht zu ernst nehmen, wahrscheinlich eher ein kleines Licht, der ziemlich schnell verbraten wird und lediglich zeigen sollte dass jetzt Whitebeards Revier vorerst von dem Kleinvieh aufgeteilt wird, bis sich die Yonkous "geeinigt" haben, wer welchen Teil bekommt.
Achja und Big Mum...hoffentlich nicht die Mutter von Lola...das wären zuviele Verbündete für die Neue Welt.
Ruffy hat schon Shanks, die Whitebeard Piraten und unzählige Kapitäne, die Whitebeard gefolgt sind.
Aber an potentiellen Antagonisten fehlt es ja im Moment nicht, ich denke da an Blackbeard, Doflamingo, Akainu, Kaidou und sicherlich noch einige unbekannte Größen.
Im Großen und Ganzen ein super set up Chapter für Folgendes.
Bin schon gespannt.
Hoffentlich rückt Perona mit dieser Entwicklung nicht in die Nähe als neue Nakama.
http://www.npshare.de/files/0d28ac5d/ba82fb3c31ee044d945d3922501d42ab.jpg
I ship it. :A
Aldinsys
17.04.2010, 20:55
Das Kapitel war eine gute Storybrücke, auf Ruffys Reaktion bin ich sehr gespannt.
Die neuen Spoiler Vermutungen sind draußen. (Kapitel 582)
-Moria wird von Doflamingo in zwei Hälften geteilt
-Magellan Kondition wird gezeigt, er ist schwer verwundet
-Timeskip um 2 Wochen, Ruffy erholt sich langsam
-Rückblick um 10 Jahre, Dadan wird gezeigt, Dadan scheint weiblich zu sein
-Dadan und Bonney sind wohl ein und dieselbe Person
-Gespräch zwischen Smoker und Tashigi wird gezeigt, bezüglich der Mugiwaras, während sie Verwundeten helfen
-Gespräch zwischen Sengoku, Aokiji und Garp beim zerstörten Marine Ford wird von Enel unterbrochen, der "seine Position" (vermutlich Aokijis) verlangt
Persönlich halte ich die Sache mit Moria und den Timeskip von 2 Wochen sowie die Szene mit Smoker und Magellan für möglich, das andere klingt mir persönlich zu weit hergeholt...obwohl ich mir ein erneutes Auftauchen von Enel schon wünschen würde:D
Aldinsys
20.04.2010, 12:43
Ich denke, ich mache erst einmal eine längere One Piece Pause. Diese kleinen Storyhäppchen machen einfach nicht glücklich.
Die Fake Spoiler nerven ja immer wieder mal, aber der Enel Spoiler war in diesem Jahr bis jetzt der Originelste. :D Sind mir ansonsten zu wenig Infos da, außer, dass mal Dadan erwähnt wird und huh, Dadan ist weiblich! :A
Die Fake Spoiler nerven ja immer wieder mal, aber der Enel Spoiler war in diesem Jahr bis jetzt der Originelste. :D Sind mir ansonsten zu wenig Infos da, außer, dass mal Dadan erwähnt wird und huh, Dadan ist weiblich! :A
Dadan wird sogar gezeigt! Kali Dadan heißt die Dame... naja und über ihr Aussehen verliere ich mal kein Wort... *schauder*.
Zum Glück blieben die Fake Spoiler fake.
Dennoch stimmen mich Ruffys Qualen traurig, auch wenn da ziemlich viele Seiten dafür aufgewendet wurden. Ich hätte echt nie gedacht, dass mal ein guter in One Piece stirbt... Jetzt kommt eine Rückblende. Ich bin gespannt.
Dadan wird sogar gezeigt! Kali Dadan heißt die Dame... naja und über ihr Aussehen verliere ich mal kein Wort... *schauder*.Ich stimme dem zu :\
Man hat Ruffy ne Erziehung hinter sich. Erst all das was Garp ihn hat durchmachen lassen und dann diese Dadan http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Aber gut, nächstes Mal also Ruffy-Flashbacks. Hoffentlich dauern die aber nicht ewig. Der Rest der Bande soll endlich mal wieder auftauchen.
Man hat Ruffy ne Erziehung hinter sich. Erst all das was Garp ihn hat durchmachen lassen und dann diese DadanWas wiederum seine nonexistente sexuelle Begierde erklären dürfte. Wieder ein Geheimnis von One Piece gelöst :p
David Nassau
23.04.2010, 19:00
Kapitel war nicht schlecht, muss ich zugeben. Doch ich schließe mich Jack an und hoffe, dass der Flashback nicht allzu lang dauert...ich befürchte es aber -.-
Und das Mysterium um Dadan wurde sowas von schlecht gelöst, find ich gar nicht gut von Oda.
La Cipolla
24.04.2010, 08:33
Wann hatte man denn schonmal was von Dadan in welchem Kontext gehört?
Als Ruffys neues Kopfgeld um die Welt ging, wurde Dadan äußerst beiläufig vom Bürgermeister des Windmühlendorfes erwähnt. Während alle Einwohner des Dorfes stolz auf Ruffys neue Fahndungssumme waren, merkte Woop Slapp entsetzt an, dass Dadan von dieser Nachricht keineswegs begeistert sein wird.
Manga Band 45, Kapitel 440
Anime Episode 324
Hab ich jetzt auch nur aus dem wiki^^
Zu Dadan
Mir ist gerade was aufgefallen. Bei der Vorstellung wird Dadan als Curly Dadan, Kopf der Dadan-Familie beschrieben. Was ist, wenn mit der vorher erwähnten Dadan eine mögliche hübsche Tochter gemeint ist? Das würde zumindest mein Bild wieder richten und deshalb hoffe ich^_^
Mal was anderes:
Gibt es eigentlich (besser gesagt: gab es eigentlich) ein Kopfgeld auf Ace, Shanks, und Blackbeard und sein Gefolge? Ich meine, in Band 24 mal gelesen zu haben, dass es auf Champion, den Steuermann von Blackbeards Crew, etwas Kopfgeld gab, nicht viel, aber ein bisschen was. Was ist dann mit Blackbeard, bevor er zum Samurai wurde?
Shanks hat seltsamerweise Fragezeichen in seinem Steckbrief (One Piece Red oder Blue, ich weiß nicht mehr) und Blackbeard hatte 0, weswegen die Weltregierung auch erst gezögert hat, jemanden wie ihn, den keiner kennt, als Samurai anzuerkennen (Band 25).Bei Ace habe ich keine Ahnung.
Blackbeard hatte kein Kopfgeld, als er zum Samurai aufstieg? Das in Band 25 habe ich gelesen, als Raffit der Weltregierung Blackbeard als Samurai vorschlug und sie ihn ablehnten. Wann genau wurde der zum Samurai? Vor oder nach der Niederlage von Ace? Und Shanks Fragezeichen??? Alles sehr bizarr irgendwie, die Welt von One Piece steckt tief im Nebel.....
Blackbeard hatte kein Kopfgeld, als er zum Samurai aufstieg? Das in Band 25 habe ich gelesen, als Raffit der Weltregierung Blackbeard als Samurai vorschlug und sie ihn ablehnten. Wann genau wurde der zum Samurai? Vor oder nach der Niederlage von Ace? Und Shanks Fragezeichen??? Alles sehr bizarr irgendwie, die Welt von One Piece steckt tief im Nebel.....
Blackbeard hatte sich halt vorher keinen Namen gemacht, wie auch immer er das geschafft hat wenn man bedenkt, dass er ja in Whitebeards Crew war. Aber nach dem Sieg gegen Ace hat die Weltregierung eben seine Stärke anerkannt.
Und es wäre noch viel zu früh, dass man das Kopfgeld von Leuten wie Shanks erfährt, schließlich ist er mit einer der mächtigsten Piraten der Welt.
Blackbeard wurde Samurai, weil er mit der Gefangennahme von Ace seine Nützlichkeit und seinen Willen bewies. Immerhin war Ace ein hohes Tier in der Crew des stärksten Piraten und auch nicht gerade schwach.
Das mit den Fragezeichen ist glaube ich Unsicherheit Odas, wie viel Shanks wert ist, wenn es sich denn überhaupt in Berry ausdrücken lässt. Vielleicht hat der auch einfach kein wirkliches. Er gehörte ja zum Mächte Trivium. "Damals" wäre es doch undenkbar gewesen, die Kaiser zu attackieren.
Blackbeard und Shanks sehe ich ein. ~Jack~ hat da wirklich recht, dass man noch nicht das Kopfgeld der Kaiser erfahren sollte. Aber was ist dann mit Ace? Bisher habe ich nichts dazu gefunden....Weißt du etwas darüber, ~Jack~?
Blackbeard und Shanks sehe ich ein. ~Jack~ hat da wirklich recht, dass man noch nicht das Kopfgeld der Kaiser erfahren sollte. Aber was ist dann mit Ace? Bisher habe ich nichts dazu gefunden....Weißt du etwas darüber, ~Jack~?
Nope, wurde bisher noch nicht enthüllt.
Da allerdings jetzt wohl eine Ace/Ruffy-Flashback beginnt wäre es natürlich denkbar, dass man auch was über sein Kopfgeld erfährt insofern man mehr als nur deren Kindheit sieht. Weil sonst gäbe es keine großen Gelegenheiten mehr, in denen es Sinn machen würde sein Kopfgeld zu enthüllen.
Seraphithan
25.04.2010, 16:47
BAber was ist dann mit Ace?
It's over 9000!
Spaß beiseite, ich könnte mir vorstellen das auf Ace nie ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Er ist als relativer Niemand zu Whitebeard gestoßen und wer zu Whitebeard oder den anderen Kaisern gehört ist/war für die Marine Offlimits. Also wird die Weltregierung wohl auch keine (neuen) Steckbriefe ausgestellt haben.
David Nassau
25.04.2010, 19:00
Ach was, Ace hat bestimmt ein Kopfgeld und ich gehe davon aus dass es sehr hoch war. Die Marine würde ja nicht eine öffentliche Hinrichtung veranstalten auf einen "Niemand". Ich denke Oda war sich unsicher die Kopfgelder von Shanks, Ace und co auszuwählen...weil laut jetzigen Maßstäben sind 300 Mio doch ganz schön viel und die Chance ist hoch dass Shanks, Ace und co. noch ein höheres Kopfgeld haben/hatten. Das würde dann die bisherige Dimension sprengen deswegen macht das Oda langsam und gut bedacht....hoffentlich^^
Naja, Ace wurde ja nicht seines Kopfgeldes wegen hingerichtet, sondern weil er der Sohn von Gold Roger war, das wurde ja explizit erwähnt. Man wollte ja somit das letzte Überbleibsel dieser Ära ausrotten.
Alleine die Tatsache, dass Ace eine Logia-Frucht gegessen hat, machte es ihn auf jeden Fall zu mehr als ein Niemand. Nicht umsonst wurde er sogar dazu eingeladen, ein Samurai zu werden (Kapitel 552), noch bevor er sich mit WB angelegt hat, ich denke mal sein Kopfgeld dürfte nicht so niedrig sein. Aber das wichtigste ist wie Illyrer gesagt hat wohl, dass er Rogers Sohn war.
Ich glaube, dass im Anime irgendwann in Alabaster ein gewisser Scorpion einen Steckbrief von Ace in seinen Händen hält, aber ich bin mir da nicht so sicher.
@Satenit:
Ist aber ein Filler oder? Denen darf man eh nicht trauen.
Also weiß niemand wirklich exakt, wie hoch das Kopfgeld von Ace ist. Naja. One Piece wird ja noch fortgesetzt, da kann ich noch ein bisschen warten.
@Satenit:
Ich glaube sogar, du hast recht. Allerdings konnte man, soweit ich weiß, auf dem Steckbrief nicht viel erkennen.
Mal was anderes:
Gibt es eigentlich (besser gesagt: gab es eigentlich) ein Kopfgeld auf Ace, Shanks, und Blackbeard und sein Gefolge? Ich meine, in Band 24 mal gelesen zu haben, dass es auf Champion, den Steuermann von Blackbeards Crew, etwas Kopfgeld gab, nicht viel, aber ein bisschen was. Was ist dann mit Blackbeard, bevor er zum Samurai wurde?
Ich glaube, der Spoiler ist bei mir jetzt überflüssig, weil ich mich auf Informationen aus dem deutschen Stand der Bücher bediene.
Blackbeards ehemaliges Kopfgeld waren exakt null Berry, weil er ja vorher ein unbeschriebenes Blatt war. So ähnlich wird es sich wohl auch bei seinen bisherigen Gefolgsleuten verhalten. Halte es nicht für unmöglich, dass sie Kopfgelder haben, aber eher unwahrscheinlich.
Bei Shanks könnte ich mir auch vorstellen, dass er kein Kopfgeld hat. Das Gleichgewicht der Mächte auf der Grand Line lebt ja davon, dass u.a. die Vier Kaiser zu viert bleiben. Und auch, wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass allen Ernstes irgendein Idiot 'nem Kaiser ans Boot pissen würde oder wie das heißt, würde ein Kopfgeld ja zumindest die theoretische Chance erhöhen, dass man Jagd auf Shanks machen würde.
Aber gut, jetzt muss ja eh alles umstrukturiert werden. Harte Zeiten kommen auf uns zu.
... und was wird aus BROWNBEARD???
Aldinsys
29.04.2010, 17:42
Das Kopfgeld hat meiner Meinung spätestens als Ruffy eine dreistellige Summe erreicht hat, an Bedeutung verloren. Ich denke, dass es auch im Manga mehr und mehr an Bedeutung verlieren wird. Genauso wie die Kampfkraft bei Dragon Ball damals.
La Cipolla
29.04.2010, 18:04
Finde ich gar nicht, weil ja nicht so damit rumgeworfen wird. Natürlich, langsam, mit Kaisern und so, sollte eine Obergrenze erreicht sein. Aber ich glaube fast, Oda kriegt das hin.
Aldinsys
29.04.2010, 21:50
Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass es bei den Rebellen zu sehr hohen Kopfgeldern kommt. Aber du hast Recht, wir haben ja noch nicht die Piraten aus der neuen Welt gesehen.
Ha. Ruffy ist schon ein Sonnenscheinchen :)
Nein, er ist nur ein Idiot. :D
aber Sabo? habe ich noch nie gehört, muss wohl bei Ruffy Rettung gestorben sein? hmm. Ace hat diese Name doch einmal erwähnt.
Book of Twilight
03.05.2010, 09:37
Man sollte aber auch nicht vergessen das einer der "Lehrlinge" von Shanks einmal mit Kopfgeld angezeigt wurde...mit irgendwas um die 90 Mio Berry...das war als Luffy die 100 Mio gesprengt hatte und man so gleich en "Wow" Effekt kriegen sollte von wegen "Omg, selbst der LEHRLING von Shanks hat schon fast 100 Mio..."
Das war als der zu Whitebard gegangen is um ihm ne Nachricht zu überbringen...also warum sollte dann Blackbeard als "Lehrling" unter Whitebeard ein unbeschriebenes Blatt sein? Es wurden einfach keine Kopfgelder gezeigt...ob sie welche haben, oder nicht kammer nicht defintiv sagen bzw ob sie welche hatten.
Oda hat IMO die Kopfgelderhöhungen eh viel zu willkürlich abgezogen bei der Stroh Hut Bande...zuerst gabs nur Erhöhungen für besonders "starke" Aktionen wo er irgendwen fertig gemacht hat...DANN gabs nur Erhöhungen für Aktionen die gegen die Navy, oder die Weltregierung gingen...auf einmal kriegt er aber ne Erhöhung nachdem er Enel fertig gemacht hat...vollkommen wiedersprüchlich...nicht zu vergessen das es seit dem gar keine mehr gab...und seit dem hat er schliesslich der Weltregierung den Krieg erklärt...Thriller Bark bzw Moria umgehaun und nun Impel Down verwüstet...ich bin im Moment nur auf dem Stand der JP TV Serie...ich schau die Folgen lieber in Bewegung...aber da is zumindest immer noch ausstehend die evtl. Kopfgelderhöhung für des Verprügeln eines Celestial Dragons...und die allgemeine Sache mit Impel Down...wenn da sowas wie ne Kopfgelderhöhung kommen sollte...dann dürfte die allein deswegen schon auf über 500 Mio steigen...weils sonst nich mehr nachvollziehbar wäre...denn allein von 100~ auf 300 nur wegen Enel...mit Sicherheit <.< Somit wäre er aber über allen sieben Samurai...und das wäre irgendwie auch wieder lächerlich...wie gesagt...ich halte die Kopfgelder von Oda nicht für langfristig genug durchdacht...daher geb ich auch nichts mehr auf die...
Seraphithan
03.05.2010, 11:47
Ruffys Kopfgeld stieg erst nach Enies Lobby auf 300 Mios an. Der Kampf gegen Moria wurde vertuscht, Impel Down wird vertuscht und Ruffys Beteiligung an den Kämpfen rund um das MarineHQ war eher nominal. Eine Kopfgelderhöhung für Ruffy ist also eher unwahrscheinlich.
Somit wäre er aber über allen sieben Samurai.
Die Kopfgelder der Samurai wurden eingefroren als sie sich auf den Deal mit der Marine einließen, sie wären in der Zwischenzeit wohl alle erheblich höher. Hinzu kommt das in die Kopfgelder mindestens genauso viel, wenn nicht mehr, Politik fließt, wie echtes Bedrohungspotential. Ich könnte mir deshalb vorstellen das Buggys Kopfgeld erheblich ansteigen dürfte, seine Außenwirkung auf nicht Eingeweihte war nämlich erheblich größer als die von Ruffy.
Aldinsys
03.05.2010, 14:13
Und ein exzellenter Lügner. ;)
Eine Kopfgelderhöhung für Ruffy ist also eher unwahrscheinlich
Das bezweifle ich. Schon allein das er es gewagt hat so extrem gegen die Weltregierung vorzugehen und Ace fast hätte retten können sollte ihm zumindest eine gewisse Kopfgelderhöhung bringen, ganz zu schweigen davon, dass er einem der Tenryuubito eine verpasst hat, was mehr als genug Leute mitbekommen haben und die selbst wären wohl auch nicht glücklich darüber, wenn nach Ruffy nicht verschärft "gefahndet" wird.
auf einmal kriegt er aber ne Erhöhung nachdem er Enel fertig gemacht hat
Wie Seraphithan schon sagte gabs das erst nach Enies Lobby. Von Enel wusste die Weltregierung doch garnichts. Wie hätten sie also sein Kopfgeld dafür erhöhen sollen und vor allem, warum?
aber Sabo? habe ich noch nie gehört, muss wohl bei Ruffy Rettung gestorben sein? hmm. Ace hat diese Name doch einmal erwähnt.
Sieh dir mal seinen Hut an. Ich denke, dass er sich irgendwie für Ruffy und Ace opfern wird und dann so wie Shanks Ruffy, Ace seinen Hut geben wird.
David Nassau
03.05.2010, 21:00
Wow, war sehr überrascht als ich das neue Kapitel gesehen habe..besonders begeistert hat es mich zwar nicht aber es war okay.
Schätze mal es kommen noch 3,4 Chapter die den Flashback betreffen.
Und dass Ruffys und Buggys Kopfgeld enorm steigen liegt doch klar auf der Hand. Beide werden als die Masterminds hinter dem Ausbruch aus Impel Down betrachtet und auch bei der Schlacht hatte Buggy auch ungewollt einige Schlüsselszenen. Ein Dreamteam die zwei :)
Freu mich schon wenn wir die Steckbriefe dann sehen.
Book of Twilight
04.05.2010, 12:08
.
Wie Seraphithan schon sagte gabs das erst nach Enies Lobby. Von Enel wusste die Weltregierung doch garnichts. Wie hätten sie also sein Kopfgeld dafür erhöhen sollen und vor allem, warum?
Ok, das hat ich dann nur falsch in Erinnerung^^ Dachte der Anstieg auf 300 kam nach Sky Island.
Das war als der zu Whitebard gegangen is um ihm ne Nachricht zu überbringen...also warum sollte dann Blackbeard als "Lehrling" unter Whitebeard ein unbeschriebenes Blatt sein? Es wurden einfach keine Kopfgelder gezeigt...ob sie welche haben, oder nicht kammer nicht defintiv sagen bzw ob sie welche hatten.
Blackbeard hatte bevor er Samurai wurde ein Kopfgeld von 0 Berry, das ist Fakt.
Sengoku kannte Blackbeard nichtmal und man kann davon ausgehen, dass Sengoku über die Kopfgelder im Bilde ist. Zudem hat Oda irgendwann mal bestätigt, dass Blackbeard kein Kopfgeld hatte, ist glaube ich sogar schon mehrmals erwähnt worden.
Zum neuen Chapter
Ich mag keine Rückblenden, aber wenigstens erlben wir noch mal etwas von Ace mit. Ich hoffe nur der Flashback zieht sich nicht zulange hin.
Mein Tip bezüglich Sabo: Er stirbt scheinbar während der Rettung Ruffys, aber wird später in der Geschichte auftauchen, wenn sich herausstellt, dass er garnicht tot ist. VIelleicht ein Anwärter auf den nächsten oder den letzten Nakama?!;-)
Aldinsys
04.05.2010, 15:29
Ich mag keine Rückblenden, aber wenigstens erlben wir noch mal etwas von Ace mit. Ich hoffe nur der Flashback zieht sich nicht zulange hin.
Mein Tip bezüglich Sabo: Er stirbt scheinbar während der Rettung Ruffys, aber wird später in der Geschichte auftauchen, wenn sich herausstellt, dass er garnicht tot ist. VIelleicht ein Anwärter auf den nächsten oder den letzten Nakama?!;-)
Das klingt interessant. Aber wir wissen noch zu wenig über diesen Charakter. Vor allem wissen wir nicht, ob er sympathisch oder unsympathisch ist und ob er zu den Guten gehört.
Ich glaube, der Thread ist ein bisschen voll geworden, oder etwa nicht?
Nun zu einem etwas älteren Thema, ich packe es trotzdem in einem Spoiler:
Gott Enel: Ist er zu schwach oder sind die anderen zu stark?
Er hat die Donnerfrucht und das Mantra (was meiner Meinung nach eine spezielle Form des Haki ist), wieso sind nicht zum Beispiel Sanji oder Viper ausgeschaltet, soviel Volt wie er drauf hat? Er leidet wohl an Selbstüberschätzung oder seht ihr das anders? Natürlich wäre es ein bisschen doof, wenn die Strohhutbande einfach sterben würde, aber warum konnten Sanji und Lysop trotzdem so eine tollkühne Aktion gegen ihn starten, als ob nichts gewesen wäre und Viper noch einen Reject-Dial? Ich will eure Meinung zu ihm wissen.
David Nassau
05.05.2010, 21:19
Ich denke mal Enel muss man nicht in einen Spoiler packen, falls ich mich irre, sorry.
Ich persönlich bin einer der wenigen Fans, denen der Skypia sehr gut gefallen hat. Der Überlebenskampf mit den 3 Fraktionen wurde meiner Meinung nach sehr spannend aufgebaut. Was Enels Kraft betrifft, so bin ich überzeugt, dass er sehr mächtig ist. Der hat quasi im Alleingang alles entschieden und wenn er wirklich gewollt hätte, dann hätte er auch Sanji und Viper down bekommen.
Dass mit Ruffy genau sein Nemesis auf der Insel war kam ungünstig. Als man ja Oda fragte welches Kopfgeld Enel hätte antwortete er ja um die 500 Millionen...dem kann ich mich nur anschließen. Das sollte bereits alles sagen ^^
La Cipolla
06.05.2010, 10:32
Wenn ich das im Nachhinein so höre, klingt die ganze Aufstellung tatsächlich interessant. Was aber nix dran ändert, dass ich während des Arcs gehofft habe, dass er endlich vorüber ist, weil ich ihn so lahm fand. Enel war aber schon krass.
Ich setzte jack's Seele darauf, dass Sabo stirbt.
Du kannst doch nicht meine Seele verwetten!! :eek:
Und vielleicht haben die Tenryuubito ihn ja...wär zumindest ne Möglichkeit. Komplett grundlos werden die kaum auf den Plan treten.
Aber das er stirbt ist wohl wahrscheinlicher.
Ich denke auch, dass Sabo noch stirbt, zumal jetzt eigentlich alle wichtigen Personen bekannt sind. Und dass er Kaidou oder Big Mum ist denk ich nicht^^
Oder die Aristokraten nehmen ihn mit...was ich aber auch nicht glaube, da er so auch schon mal vorkommen hätte müssen. Auf jeden Fall denke ich nicht, dass sich die Aristokraten und Ruffy begegnen, da es bei ihm sonst schon irgendwie hätte klingeln müssen, als sie am Archipel waren.
Aldinsys
17.05.2010, 21:11
Ich wette dagegen, dass er stirbt. Das wäre viel zu vorhersehbar und offensichtlich. Zumindest hoffe ich, dass Oda mir zustimmt. ;)