PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #230 — Frühlingserwachen

Seiten : [1] 2

Ranmaru
03.04.2009, 10:59
Nachdem es mit diesem Titel beim letzten Mal nicht geklappt hat, kommt er hier! Eigentlich sollte man das als Omen betrachtet, denn wirklich Frühling ist ja auch erst seit einigen Tagen.

http://npshare.de/files/3e9fea68/spring460.jpg

QFRAT #230 — Frühlingserwachen

Herzlich willkommen zum 230. Que—, äh, QFRAT meine ich natürlich. Jetzt hätte ich aufgrund des guten Wetters fast den ausgeschriebenen Titel verraten. ^_^
Also herzlich willkommen zum ersten offiziell im Frühling eröffnet QFRAT diesen Jahres. Es ist warm, es ist sonnig, es ist (relativ) lange Abends hell … es ist FUCKING FRAPPUCCINO TIME beim Starbucks!

http://npshare.de/files/a958af2f/Frappuccino.jpg

Und einige von uns, zu denen ich auch gehöre, können den Frühling nicht unbeschadet genießen, weil sie etwas zu tun haben — zum Beispiel eine Abschlußarbeit an der Uni schreiben. Meh!

Nun ja, ich wünsche dennoch Happy Posting!

Viddy Classic
03.04.2009, 11:03
Ich schaue aus dem Fenster und die Sonne lacht mir ins Gesicht. Eine wohlige Wärme erfüllt mein Herz und die freundlichen Gesichter auf der Straße tun ihr übriges.

Gute Laune überall, die alten Herren fahren ihre Softeismaschinen an den Straßenrand, das Straßenfest hat auch wieder aufgemacht.

Und doch bleibt eine Frage zurück, die mich mehr beschäftigt als alles andere...

Warum ist der Frappuccino GRÜN?!

Layana
03.04.2009, 11:07
Yeah, Frühling!

Ich liebe den Frühling, eigentlich meine Lieblingsjahreszeit (im Sommer ist es mir manchmal schon zu heiß).

Es tut richtig gut, draußen in der Sonne spazieren zu gehen und nicht mehr die dicke Jacke anziehen zu müssen :)
Und heute Abend wird auch das erste Mal in diesem Jahr der Grill ausgepackt :D

Ranmaru
03.04.2009, 11:09
Warum ist der Frappuccino GRÜN?!

Maccha Frappuccino (http://www.starbucks.co.jp/en/beverage/frappuccino.html)! Best fucking drink ever!
Kriegt man im deutschen Starbucks leider nicht. T_T

T.U.F.K.A.S.
03.04.2009, 11:44
yay! frühling rockt. im park gammeln, auf der terrasse gammeln, spazierenderweise durch die gegend gammeln. und dabei nichtmal allzusehr frieren. war heute sogar in kurzer hose unterwegs :eek:

joa, und starbucks kann ich jetze nicht soooo viel abgewinnen, ich bin eingeschworener balzac-vanilla-latte-mit-viel-braunem-zucker-trinker :D starbucks schmeckt mir zu sehr nach chemie find ich <<'

wow und ich glaubs kaum, ich rappe wieder \o/ ich hab voll die winterpause eingelegt, jetze hab ich soviele saugute ideen, kein plan wohin mit dem scheiß :D mal sehen was draus wird.

Valnir der Schlächter
03.04.2009, 13:36
Sucks ist ein tolles Cafe, wäre übrigens dafür den Stammtisch auch mal in nem Starbucks zu verbringen 8)

Frühlingsgefühle breiten sich bei mir irgendwie noch nicht aus..was auch daran liegen mag, dass es in Graz noch eher düster ist..

Heute um 19 uhr fahre ich mit nem Freund nach Wien und kann mich da ja mal vom Gegenteil überzeugen:D Aber ich glaube in Wien ists sogar noch düsterer:( los Hitze komm nach ÖSTERREICH!!

Diomedes
03.04.2009, 14:05
Doppelpost bitte löschen^^
Das kannst du auch selbst. ;)

Jo Frühling...
Abgesehen von der Sonne schauts draußen noch aus wie im Winter. Bäume sind kahl, Blumen haben wir hier sowieso keine, und das Gras ist auch noch recht stumpf und farblos. So richtig is Frühling noch nich angekommen.

Frühlingsgefühle sind mir nach wie vor völlig fremd.

Und zu Starbucks kann ich noch weniger sagen, weil ich Kaffee an sich abgrundtief hasse, den Geruch, den Geschmack.

Lynx
03.04.2009, 14:12
Sucks ist ein tolles Cafe, wäre übrigens dafür den Stammtisch auch mal in nem Starbucks zu verbringen 8)

Bist du des Wahnsinns? Da drinnen kann man nirgends rauchen! :o

Und ich dachte du wohnst in der Steiermark wie ich, bei mir ist total schönes Wetter und es ist auch sehr warm ^_^

Ich liebe es jedenfalls ,wenn das erste Mal die ganzen Steinchen vom Glatteis-Streuen im Winter weg sind, die Wege also wieder frei sind... Man hat im Frühling automatisch bessere Laune wenn schönes Wetter ist, vor allem weil der Winter noch so gut im Gedächtnis ist, dass der Effekt größer ist. Also...im Sommer hat man sich dann schon mehr daran gewöhnt oder so^^

Und nein, ich stalke Dio nicht.

Diomedes
03.04.2009, 14:15
Und nein, ich stalke Dio nicht.

So langsam hab ich da so meine Zweifel...

Viddy Classic
03.04.2009, 15:12

Und damit bist du wieder eine Stufe runtergefallen :D

BIT
03.04.2009, 15:59
Ist Starbucks nicht dieser komische Verein, wo man eine halbe Stunde Fragerei über sich ergehen lassen muss, damit seinen Kaffee schwarz, ohne Zucker aus einem normal großen Becher bekommt? :D

Der Frühling ist im übrigen meine Lieblingsjahreszeit: Er ist nicht zu kalt noch zu warm und ich liebe den Geruch draußen einfach nur. Für Menschen mit Heuschnupfen muss der allerdings eher die Hölle sein ...

Ranmaru
03.04.2009, 16:05
Daß man im Starbucks nicht rauchen darf ist wirklich das einzig blöde an dem Laden. Aber dann nimmt man sich das Zeug halt mit und hockt sich in den Park. So wie ich gerade, nur mangels fiskaler Mittel ohne Frappuccino. :D

Und WiFi + iPod im Freien ist was tolles.

@BIT
Für Kaffee schwarz geht man da ja auch normalerweise nicht hin.

Byder
03.04.2009, 16:53
Bäh. Ich hab mal diese eklige Brühe von DD getrunken und mir ist fast schlecht geworden.

Achja, Frühlich.
Mag ich nicht. Fühl mich gerade wie im Sommer. Da is das Training total anstrengend und unlustig.

Virginie
03.04.2009, 17:02
CARAS, Meyerbeer, Double Eye > Starbucks

Nur mal nebenbei erwähnt, es ist ja nicht so, als würde ich mir nicht trotzdem hin und wieder auch einen von Starbucks gönnen.
(Ja, guter Kaffee mit Anteil von geschäumter Milch aus Pappbecher ist toll!)

Ansonsten hat unser Starbucks auch Tische draußen ^_^

A propos, heute waren wir mit unserer Freitagsrunde in unserem Stammlokal auch draußen. Mittags kommt immer die Sonne so um die Friedrichstraße rum, dass man da tolle Sonnenplätze ergattern kann, also haben wir gleich unsere Saison im Freien eröffnet \o/

Seltsam, ich nehme meine Freude über den Frühling dieses Jahr auch sehr bewusst wahr. Ich will endlich wieder mit dünnerer Jacke oder - wie heute Mittag - ganz ohne Jacke raus, offene Schuhe tragen, genieße die Luft und selbst das nervige Vogelgezwitscher am Morgen! Schön! Einfach nur schön!
Nur mein Balkon hat noch seine Winterspuren leider...

Valnir der Schlächter
03.04.2009, 17:57
Und ich dachte du wohnst in der Steiermark wie ich, bei mir ist total schönes Wetter und es ist auch sehr warm ^_^

In der steiermark schon, nur Inn Graz komtm die wärme nicht so an obwohl ich zugeben muss dass es wärmer als gestern ist^^

haebman
03.04.2009, 18:03
Ich finds scheiße...lenkt mich vom lernen ab wenn ich aus dem Fenster schau und die ganzen fröhlichen Menschen sehe....nur noch 3 Tage dann gehöre ich aber auch wieder zu denen :D

Aldinsys
03.04.2009, 18:16
Wirklich super draußen, da könnte ich grad noch die restlichen Klausuren vergessen. Aber wenigstens konnte ich mich heute schön sonnen.

Yuna
03.04.2009, 18:20
Ich bin heute den ganzen Tag schon voll happy gewesen.
Wollte heute eigentlich mit Seraph und Killa bei meinen Eltern grillen is aber leider alles nix geworden wegen...meinen Eltern \0/...hat mich ziemlich angepisst. Dabei ist heut sooo tolles Wetter ^_^ Naja nun gehe ich am Sonntag wandern...morgen viel spochten...mal schauen ob mein Schnu morgen vorbeikommt.
Eigentlich möchte ich am liebsten den ganzen Tag draussen sein.

Duke Earthrunner
03.04.2009, 18:35
Wollte heute eigentlich mit Seraph und Killa bei meinen Eltern grillen is aber leider alles nix geworden wegen...meinen Eltern \0/...hat mich ziemlich angepisst. Dabei ist heut sooo tolles Wetter

Ich war nicht eingeladen :/

Zabucracker
03.04.2009, 18:59

Wie sieht's mit brennen aus? :p
Gestern war WUNDERSCHÖNES Wetter und heute... naja, so ein Mittelding zwischen Gutem Wetter und 'Es-könnte-jeden-Augbenlick-regnen'. Naja vielleicht morgen. Wobei ich morgen saufen werde, das ich wohl eher gen Sonne kotzen werde. :A

Layton
04.04.2009, 03:37
Yay, Frühling. Jetzt ist es zwar dunkel, aber ich bin echt sehr froh über das warme Wetter, das momentan bei uns herrscht. Endlich ohne Jacke rausgehen :). Da es aber letzten Montag bei uns gerade noch geschneit hat, muss ich nach wie vor hoffen, dass das Wetter anhält, denn ich hab seit heute Ferien. Und das wäre ja scheiße ohne schönes Wetter. ;)
Diesen Beitrag ohne Fehler zu schreiben war schwierig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

Aldinsys
04.04.2009, 10:52
Wo du es gerade ansprichst. Das ist das einzige, was mich am schönen Wetter nervt. Ich habe vor kurzem nicht wenig Geld für eine schöne neue Jacke für den Frühling ausgegeben, aber die kann ich jetzt auch nicht mehr tragen. :p

Leon der Pofi
04.04.2009, 11:29
und pinguine können doch fliegen...
nett gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=9dfWzp7rYR4&eurl=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fnetzwelt%2Fweb%2F0%2C1518%2C616948-3%2C00.html&feature=player_embedded

Layana
04.04.2009, 22:59
und pinguine können doch fliegen...
nett gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=9dfWzp7rYR4&eurl=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fnetzwelt%2Fweb%2F0%2C1518%2C616948-3%2C00.html&feature=player_embedded

Jap, cool gemacht :D Sieht sogar ziemlich echt aus.

Hach, war das ein herrliches Frühlingswochenende bisher :)
Gestern Nachmittag die Fahrräder ausgepackt und eine erste Radtour am Rhein entlang gemacht. Und gestern Abend dann noch lecker den Grill angeschmissen.
Und heute schön nur mit T-Shirt und einer leichten Jacke bekleidet durch die Stadt gebummelt, bei Starbucks einen Frappochino getrunken (Java Chips, lecker :3) und später noch lecker ins Sausalitos eingekehrt.
Hoffentlich bleibt es jetzt was länger so schön ^.^

Seiken
05.04.2009, 07:32
Woah, ich glaub ich hab in meinem Leben noch NIE so viel geschlafen, wie vorgestern bis heute. Erstmal ne Woche Praktikum, wo ich jede Nacht sehr wenig geschlafen hab. Dann Freitag direkt nach dem Praktikum zu ner Lan, wo ich bis 8 wach und um 12 wieder aufgestanden bin, um nach Hause zu fahren. Und dann hab ich von ca. 14 Uhr bis eben fast ganz durchgeschlafen. :D Zwischendurch nochmal aufgewacht und nen Film geguckt und dann wieder geschlafen. :D Aber jetzt bin ich endlich fitt für die Ferien!

Dazu noch Sonnenschein und super Wetter. Und das hier oben im Norden. :O

Byder
05.04.2009, 09:59
Wie kann man nur so lange schlafen? :D

Eine Freundin von mir schläft von 0:00 Uhr bis 13:30 locker durch.
Und selbst das ist total unnatürlich, finde ich. XD

Trishna
05.04.2009, 10:27
Juhu tolles Wetter draußen und zudem noch Urlaub \o/
Hach das leben kann so schön sein :)

Seiken
05.04.2009, 10:43
Wie kann man nur so lange schlafen? :D

Eine Freundin von mir schläft von 0:00 Uhr bis 13:30 locker durch.
Und selbst das ist total unnatürlich, finde ich. XD

Das würde mir ohne Wecker auch andauernd passieren. :D Kommt glaub ich davon, dass ich in der Woche ziemlich wenig schlafe und dazu noch nen unglaublicher Langschläfer bin. Aber egal, jetzt bin ich wenigstens super ausgeruht um gut Party machen zu können heute Abend!

Byder
05.04.2009, 10:58
Naja, ich kann mich ziemlich gut auf meinen Schlafrhytmus verlassen.
Selbst wenn ich erst 0:00 Uhr pennen gehe, wache ich spätestens 7:30 auf.

Ranmaru
05.04.2009, 12:47

Na ja, wenn ich schon um 12 ins Bett gehe, wache ich auch um 7 Uhr auf (wobei eher um 8 … meine innere Uhr weigert sich, Zeiten vor 8 Uhr als aufstehbar zu erkennen). Wenn ich aber erst um 5 ins Bett gehe, dann penne ich locker bis 12. :D

haebman
05.04.2009, 14:07
Toll...grad eben mit einer Komilitonin Soziologische Theorie gelernt....sie hatte kein Plan von gar nix -_-
Dann meint sie, sie sei letztes Semester durch Politische Theorie zweimal durchgefallen....weswegen jetzt halt scheißegal ist ob sie soziologie morgen besteht oder nicht weil sie jetzt e in Modulprüfung muss (is beides in einem Modul)...Wie schwachsinnig ist die Regelung eigentlich ?........

Aldinsys
05.04.2009, 15:57

Du glücklicher. Egal wann ich schlafengehe, ich wache immer gegen 12-13 Uhr auf. Meine innere Uhr ist vor ein paar Monaten kaputtgegangen...

Ranmaru
05.04.2009, 16:31
Du glücklicher. Egal wann ich schlafengehe, ich wache immer gegen 12-13 Uhr auf. Meine innere Uhr ist vor ein paar Monaten kaputtgegangen...

Was heißt kaputt? Du bist vermutlich, genau wie ich, einfach ein Langschläfer und kein Frühaufsteher. Gibt solche und solche. Und sich gegen das, was einem genehmer ist, zu wehren ist auf Dauer sowieso ungesund.

Wenn's nach mir ginge, würde ich sowieso jeden Tag bis 5 Uhr wach sein und bis 13 Uhr pennen. Leider ist der Alltag und die Mehrheit der Menschen einfach nicht cool genug für so einen Rhythmus. :D

Byder
05.04.2009, 16:45
Maybe he can fix it!
http://npshare.de/files/323f58b5/UriGeller.jpg

Diomedes
05.04.2009, 16:55
Na ja, wenn ich schon um 12 ins Bett gehe, wache ich auch um 7 Uhr auf (wobei eher um 8 … meine innere Uhr weigert sich, Zeiten vor 8 Uhr als aufstehbar zu erkennen). Wenn ich aber erst um 5 ins Bett gehe, dann penne ich locker bis 12.
Die Dauer von sieben Stunden ändert sich aber nicht, oder?
Ich bin dagegen frustriert, wenn ich trotz der vorhandenen Möglichkeit "schon" nach acht Stunden wach werde. Wirklich ausgeruht bin ich eigentlich erst nach zehn bis zwölf Stunden. Hängt aber auch davon ab, wie anstrengend der Tag ist.

Wenn's nach mir ginge, würde ich sowieso jeden Tag bis 5 Uhr wach sein und bis 13 Uhr pennen. Leider ist der Alltag und die Mehrheit der Menschen einfach nicht cool genug für so einen Rhythmus.
Wohl wahr...
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass diese klassischen Aufsteh-/Arbeitszeiten wie 8 oder 9 Uhr nur aus Tradition noch ihre Gültigkeit haben, obwohl sich das Tagesgeschehen und die Gewohnheiten in der modernen Welt doch schon längst nach hinten verschoben haben.

Da wäre es doch mal an der Zeit, dass der Aldi bspw. von 11 bis 23 Uhr geöffnet hätte.

Ranmaru
05.04.2009, 16:59
Jo, ich schlafe so zwischen sieben und acht Stunden, dann bin ich voll ausgeruht. Wenn ich unter der Woche im Schnitt nur fünf Stunden Schlaf kriege, dann sind's am Wochenende auch mal neun oder zehn, aber im Schnitt bin ich mit sieben bis acht sehr zufrieden.

Gelegentlich lege ich dann am Nachmittag auch noch mal eine Stunde Schlaf ein, je nachdem.

Und der Comet Rewe hier um die Ecke hat immerhin bis 10 Uhr auf. :D

Byder
05.04.2009, 17:08
Unser Kaisers 24h. :0

Diomedes
05.04.2009, 17:13
Während der Schulzeit schlafe ich in der Nacht zwischen zwei und drei Stunden, und Nachmittags manchmal dann nochmal so drei bis vier. Da ist das Wochenende reserviert für mind. zwölf pro Tag.

Und in Freiheit möchte ich den Luxus genießen, mich gar nicht von der Teufelserfindung "Uhr" abhängig zu machen. Entsprechend will ich auch ohne jede Einschränkung schlafen können. Hat heute auch recht gut funktioniert. ^^

Was Rewe angeht habe ich keine Ahnung, weil ich dort nich so gern einkaufe (schlechte Werbung tut auch ihre Wirkung...), aber der Edeka und auch der Aldi haben nur bis 20 Uhr auf, Samstags sogar nur bis 18 bzw. 19 Uhr.
Und gerade Samstags nervt mich das, weil meistens gegen Abend festgestellt wird, das noch irgendwas fehlt. Oft zum Sportschaubeginn. Da wäre es mir einfach lieber, wenn ich die Erstligaspiele zu Ende sehen, und anschließend noch losziehen könnte.

Lukas
05.04.2009, 17:35
Ich bin so verdammt froh, dass der Supermarkt hier bis 22 Uhr auf hat. Es rockt einfach, abends um halb 10 sagen zu können "ich hab Hunger" und sich noch was zu essen kaufen zu können :D

Und das sogar zur Schulzeit, wenn ich meistens gegen Mitternacht pennen gehe. Von den Ferien, wo ich gerne bis 4 aufbleibe und am frühen Nachmittag aufstehe, ganz zu schweigen.

Viddy Classic
05.04.2009, 17:37
mq... du musst neben youtube auch zwingend myvideo direktlinks implementieren. ;_;

<object style='width:470px;height:406px;' width='470' height='406' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/6231449'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/6231449'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/6231449' width='470' height='406'></embed></object><br/><a href='http://www.myvideo.de/watch/6231449/Seven_Days_Seven_Songs_Episode_001_Week_14_09' title='Seven Days, Seven Songs: Episode #001 - Week 14 / 09 - MyVideo'>Seven Days, Seven Songs: Episode #001 - Week 14 / &hellip; - MyVideo</a>

BIT
05.04.2009, 18:00
Zum Thema Schlafen:

Normalerweise schlafe ich immer so sechs bis acht Stunden. Allerdings habe ich auch eine innere Uhr, die mich spätestens um 12 Uhr weckt, wenn ich am Wochenende also mal etwas länger raus bin, kann es sein, dass ich auch weniger Schlaf abbekomme. ;)

Viddy Classic
05.04.2009, 18:23
http://www.youtube.com/watch?v=YoZULEl2Qfg

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2303642#post2303642

Simon
05.04.2009, 18:58
Frühlingserwachen ist toll!
Den Freitag mit meiner Freundin richtig gut genutzt: nach der Arbeit kurz nach Hause, umgezogen, dann gleich wieder los, ein wenig durch die Stadt gebummelt, an der Alster gewesen und dann auf den Dom gegangen. Und das alles nur in T-Shirt \o/ Sogar in die Disco konnten wir noch gehen, ohne unsere Jacken anziehen zu müssen. Erst, als wir da wieder raus sind, war's nur für T-Shirt zu kalt ^^
Samstag war dagegen ja echt nicht so prall, ganz bedeckt und eher frisch als warm .__.

So, Morgen wieder arbeiten... juhu -.-/

Zeythier
05.04.2009, 20:25
Ich finde den Frühling ganz toll aber der Sommer ist um einiges besser den da kann man wieder ins Bad^^. Aber jetzt ist dann auch der Tag wieder länger und man kann wieder mit T-shirts herumlaufen. Besonders hasse ich eben den Herbst und den Winter dies ist mir einfach zu kalt und das ist nichts für mich.

Nero
06.04.2009, 09:52
yay, ich kann ins Gold-Ständer-Member Forum o.o

Viddy Classic
06.04.2009, 10:16
Was für eine dreiste Lüge ;)

Seiken
06.04.2009, 10:19
oh gott, erste gartenparty veranstaltet und nun immenser kater ;_; (ich glaub in dem garten veranstalt ich mal nen ct :D)

Nero
06.04.2009, 10:35
Was für eine dreiste Lüge ;)
^.^

Zeythier
06.04.2009, 10:40
Ja ne is klar ;) :D

Viddy Classic
06.04.2009, 10:42
I want proof. Poste rein ;)

Nero
06.04.2009, 11:09
Geht nicht. Aber reingucken kann ich aus irgendnem Grund ^^"
Der unterste Thread ist von Ketzer erstellt worden um 19:41, nur mal als "Beweis".
Frag einfach mq oder so, was da schief ist, vllt. ists automatisiert worden, dass man mit 16. da iwie reinkommt ka.
Aber posten kann ich wie gesagt nicht.

Viddy Classic
06.04.2009, 11:12
Welcher Thread der letzte ist, kann dir auch die Person sagen, die dir den Screenshot gegeben hat ;)

Find ich besser nicht raus, wer das war, weil das ein Vertrauensbruch gegenüber den anderen Usern ist.

Es gibt keinen Unterschied zwischen Lese- und Schreibrechten in dem Bereich. Laut Mod-CP und Gruppenmitgliedschaften dürftest du keinen Zutritt haben. Den Rest erledigen die hiesigen Administratoren.

Nero
06.04.2009, 11:17
ok wait a minute, kriegst gleich ne PM, dann kannste dich selbst überzeugen ^^"

Edit:
@Ranmaru,
sry, habs ganz gelöscht jetzt ^^

Ranmaru
06.04.2009, 11:21
War's wirklich notwendig, den Thread hier zuzumachen? Neulich hatten wir doch darüber diskutiert, daß es kein Problem wäre, hier Threads aufzumachen, die eigentlich thematisch eher in anderen Bereichen anzusiedeln sind? Daß es im QFRAT andere Reaktionen gibt als dort, war wohl zu erwarten und wenn kein Interesse an solchen Threads besteht, dann läßt man sie einfach versinken.

Aber sie gleich zu schließen ist doch eigentlich übertrieben, oder nicht?

Und ja, es ist dumm gelaufen, daß gerade ich, der sich für so was eingesetzt hat, nicht am Thread partizipiert hat. Aber das Thema war einfach nicht meins …

Und Nero, mach Deinen komischen Screenshot da in einen Spoiler oder verlink den. Der sprengt mein Fenster. :|

Skar
06.04.2009, 11:24
War's wirklich notwendig, den Thread hier zuzumachen? Neulich hatten wir doch darüber diskutiert, daß es kein Problem wäre, hier Threads aufzumachen, die eigentlich thematisch eher in anderen Bereichen anzusiedeln sind? Daß es im QFRAT andere Reaktionen gibt als dort, war wohl zu erwarten und wenn kein Interesse an solchen Threads besteht, dann läßt man sie einfach versinken.

Aber sie gleich zu schließen ist doch eigentlich übertrieben, oder nicht?Du kannst mir versichern, daß du ehrlich dran glaubst, daß nach DEN Posts dort drin aus dem Thread noch was geworden wäre, außer einer Spamorgie, und dabei ernst bleiben?

Ranmaru
06.04.2009, 11:29
Ja, kann ich. Ich kann Dir natürlich nicht sagen, was daraus geworden wäre, aber sicher nichts, was sich vom Niveau oder der Art der Beiträge großartig von anderen ausgewählten Threads hier im QFRAT unterschieden hätte.

Wer hier mehr als gelegentlich und eher zufällig induzierte fundierte Diskussionen erwartet, der hat doch eh die falschen Ansprüche ans dieses Forum. Und wenn jemand wirklich derbe in einem Thread stört, dann halte ich es immer noch für besser, dem einzelnen User auf die Finger zu klopfen, als gleich den ganzen Thread zu schließen.

Skar
06.04.2009, 11:33
Wie ich im geschlossenen Thread schon gepostet habe - ich hätte alle Posts löschen und nur den Anfangspost stehen lassen müssen.
Und wie man hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118002) sieht, wäre das mehr Ehre, als dem Threadersteller gebührt, der nichtmal den gleichen Thread im _richtigen_ Forum findet.

Nee, sorry, bei einem ordentlich erstellten Thema und einem vernünftigen Threadersteller gern, aber das war definitiv der falsche Thread für das Experiment "Threads in fremden Forenbereichen zwecks anderem Publikum aufmachen".

Zeythier
06.04.2009, 13:41
Ich wusste ja nicht das es ein extra Forum für Konsolen gibt! Ich bin eben neu!

Byder
06.04.2009, 13:44
Eigentlich solltest du dich normaler Weise fragen "What teh Fack ist das KieuFRÄT?!" :D

Boahr ist das warm.
Zum Glück bleib ich den Rest des Tages zuhause, morgen ebenfalls.
Mittwoch muss ich aber für ca. 45 Minuten wieder raus, Freundin abholen und zum Copy Shop. Bäh.
Dafür hoffentlich garnicht mehr. :(

Virginie
06.04.2009, 13:51
Boahr ist das warm.
Zum Glück bleib ich den Rest des Tages zuhause, morgen ebenfalls.
Mittwoch muss ich aber für ca. 45 Minuten wieder raus, Freundin abholen und zum Copy Shop. Bäh.
Dafür hoffentlich garnicht mehr. :(

... lol?
Junge, ab 27°C wirds erst richtig gemütlich :D

Zu der OnLive-Sache: Gut, vielleicht macht es doch den kleinen Unterschied, ob es einen Thread tatsächlich schon 1:1 gibt und die ersten (sorry, nicht persönlich gemeint, aber ist nun mal genau so passiert) Pseudomodder sich raufschmeißen... ich kann Skars Entscheidung schon verstehen. Nichtdestotrotz sollte man sich nicht davon abhalten lassen, hier Threads zu öffnen, die anderswo auch passend wären.
Ansonsten lasse ich mir meinen Modposten zurückgeben und pfeife persönlich alle Pseudomodder zurück! (Schämt Euch, ehrlich!)

Nero
06.04.2009, 13:51
Mach dir nix draus. Hast nur´n bissel pech gehabt mit der Allgemeinsituation ^^"
Also auch weiterhin nicht scheu sein und Threads eröffnen! :)

BIT
06.04.2009, 14:06
... lol?
Junge, ab 27°C wirds erst richtig gemütlich :D

Nicht wirklich: Ab 25° fängt mein Kreislauf nämlich an durchzudrehen, von daher sind mir die derzeitigen Temperaturen um die 20° eigentlich immer am liebsten. Ich bin halt ein echtes Frühlingskind.:D

Gendrek
06.04.2009, 14:15
Ja so Temperaturen um die 20° sind echt die Besten. Wenn man in einem Park schön in der Sonne sitzt und ab und zu mal ein kühles Lüftchen vorbei kommt, dass ist echt das Beste was es gibt.
So warm, dass man im T-Shirt draußen sitzen kann, aber noch so kühl, dass man nicht schwitzen muss. Einfach nur toll :D.

Zeythier
06.04.2009, 14:21
Ja jetzt ist es zu spät! Ich finde es ziemlich unfair das dieses Thema einfach geschlossen wurde. >:(

Ach und könnte mir jemand verraten wie ich mein Profil löschen kann?

Byder
06.04.2009, 14:23
... lol?
Junge, ab 27°C wirds erst richtig gemütlich
Als ich eben draußen war, bin ich fast umgekippt. O_o

Nero
06.04.2009, 14:30
Ach und könnte mir jemand verraten wie ich mein Profil löschen kann?
wozu ?
Wenn du nicht mehr schreiben willst, lass den Account doch einfach. Kannst dich auch bannen lassen, frag nen Admin dazu (nur Mog nicht, der arbeitet wien Beamter und macht am Ende noch was falsch :D)

Zeythier
06.04.2009, 14:32
wozu ?

Weils mich i-wie nicht mehr intressiert...

Ich will mein Profile aber komplett löschen...

Zabucracker
06.04.2009, 14:43
Ich will mein Profile aber komplett löschen...

Meinst du mit Profil, deinen Account oder deine Daten in deinem Profil. Letzteres kannst du ja selber machen. Aber ich denke du meinst dein Account oder?

haebman
06.04.2009, 15:34
Ba, Jura-Einführung war lustig, die ganzen Erstis die total verunsichert waren :D

Dann um 12.00 Soziologische Theorie....war sauchwer....hoffentlich hab ich´s gepackt, sonst Modul-Prüfung -....schauder.......

Dann wurde ich von Komillitonin zum Schnitzel essen eingeladen, war lecker^^

Haut abend weghauen....ohne Rücksicht auf Verluste!

PS: wohnt eigtl. jemand hier nähe Gießen ?

edit: Und wieso 1000 + Views auf studivz ? hab nur 40 Gruppen, bin auf keinem Bild verlinkt, schreib ganz selten was..... stalkeralert :D

Aldinsys
06.04.2009, 16:19
edit: Und wieso 1000 + Views auf studivz ? hab nur 40 Gruppen, bin auf keinem Bild verlinkt, schreib ganz selten was..... stalkeralert :D

Vielleicht hast du ja einen Namensvetter, der bekannt ist. Oder du wirst von heißen Girls gestalkt. Das könnten zwei wahrscheinliche Erklärungen sein.

Ranmaru
06.04.2009, 16:31
hab nur 40 Gruppen, […]
:hehe:

Es ist übrigens, weil studivz Scheiße ist. Das ist die einzig logische und nötige Erklärung. ^^

Übrigens Aldin … bei Deinem neuen Nick werden am Ende bei "Last Post" in der Übersicht immer Codefragmente abgeschnitten. Das ist häßlich. Mach den doch kürzer oder nimm wieder lateinische Lettern. ;_;

haebman
06.04.2009, 16:41
:D

Ich find 40 Gruppen sind iwie wenig....wenn man sich mal andere im Vergleich anschaut ^^
Hab halt ´nen vielseitigen Charakter :D

Und ihc hab grad Bier bekommen, toll :)

Zabucracker
06.04.2009, 17:12
Ich find 40 Gruppen sind iwie wenig....wenn man sich mal andere im Vergleich anschaut ^^
Hab halt ´nen vielseitigen Charakter :D

Ich habe grad mal 3 Gruppen. Zwei davon sind 'Anti-Fastnacht'-Gruppen. Die andere Mallrats. :D Der Film sagt schon alles über einen Charakter aus. Da kann man noch mit 40 weiteren kommen. Völlig uninteressant. :p

Zeythier
06.04.2009, 17:22
Meinst du mit Profil, deinen Account oder deine Daten in deinem Profil. Letzteres kannst du ja selber machen. Aber ich denke du meinst dein Account oder?

Naja ich kann mich nicht genau entscheiden ob ich es tun sollte...

Falls doch dann will ich meine Account löschen.

Ranmaru
06.04.2009, 17:45
PM an einen Admin schicken, der macht das.

Aber überleg's Dir. Wenn Du nicht mehr schreiben willst, kannst Du auch einfach nicht mehr schreiben. Immerhin hast Du dann die Möglichkeit, noch mal wiederzukommen, wenn Du willst. Ist doch eigentlich ganz gemütlich hier. ^_^

Aldinsys
06.04.2009, 17:47
Übrigens Aldin … bei Deinem neuen Nick werden am Ende bei "Last Post" in der Übersicht immer Codefragmente abgeschnitten. Das ist häßlich. Mach den doch kürzer oder nimm wieder lateinische Lettern. ;_;

Den lasse ich erst ändern, wenn mein drittes Semester vorbei ist (also faktisch am Ende der Woche). Das habe ich jetzt mal so beschlossen. Knuckles findet den auch schon nervig und Zaburaska liest da immer Analbitch heraus. Wie auch immer das kommt. ;)

Valnir der Schlächter
06.04.2009, 17:49
Den lasse ich erst ändern, wenn mein drittes Semester vorbei ist (also faktisch am Ende der Woche). Das habe ich jetzt mal so beschlossen. Knuckles findet den auch schon nervig und Zaburaska liest da immer Analbitch heraus. Wie auch immer das kommt. ;)

ich hab anfangs auch analchick gelesen.

@Virginie: Dein neuer Avatar ist echt nice.
Btw:

http://www.youtube.com/watch?v=jKnZiPVRr_0&feature=related
Kranke Scheisse voallem der Raüber der den Schal etwas verkehrt rum aufhat...

Ranmaru
06.04.2009, 17:58

Hmm … da ich ein wenig kyrillisch lesen kann, ist mir der Name wumpe. Mich stört nur der Abriß des Namens in der Last Post Spalte. ;_;

Aldinsys
06.04.2009, 18:17
Ich habe gerade yearbookyourself entdeckt. Schade, dass es erst wieder zum Sommer da ist. Welch ein Verlust.

Viddy Classic
06.04.2009, 18:26
http://npshare.de/files/454afa0a/myYearbookPhoto.jpg

Classic :D

haebman
06.04.2009, 18:30
Ich hab Wodka gekauft :)

und Brötchen

Zabucracker
06.04.2009, 18:34
ich hab anfangs auch analchick gelesen.

Haha, stimmt. :D Analbitch, Analchick. Auf jedenfall was mit Anal. Analdynsis? :D

[QUOTE=haebman;2304342]Ich hab Wodka gekauft :)

:A

und Brötchen

:B

haebman
06.04.2009, 18:36
Es sind Biobrötchen 8)

Zabucracker
06.04.2009, 18:54
Es sind Biobrötchen 8)

:A:B
Ich kann mich nicht entscheiden.
Irgendwie verspüre ich gerade den Drang zu pfeifen.... :whistle: :D

23Kid
06.04.2009, 18:57
:A:B
Ich kann mich nicht entscheiden.
Irgendwie verspüre ich gerade den Drang zu pfeifen.... :whistle: :D

Wie wärs mit Analbrötchen?

Valnir der Schlächter
06.04.2009, 19:00
Wie wärs mit Analbrötchen?

http://139155.homepagemodules.de/t20f4-ABC-6.html

Dieser Tadde bist nicht zufällig du Fantasy?

23Kid
06.04.2009, 19:03

Aber sowas von.

NOT.

Leon der Pofi
06.04.2009, 19:04
analbrötchen. irgendwie werden die modewörter auch immer skurriler ôo

haebman
06.04.2009, 19:07
Analbrötchen mit Wurst? Oder braunfarbigem Aufstrich?

T.U.F.K.A.S.
06.04.2009, 19:17
analbrötchen mit schöner fleischworscht und nutella (obwohl es wirklich so ekelhafte menschen gibt, die nutella mit salami essen. grooooss..... <<')

yay neue ava-sig-combo mit lord zet aus super freakin' parody rangers! (http://www.newgrounds.com/portal/view/339918)

fuck you, fuck you, i'll be fucking you later, and... i don't even know you...

ava seht ihr ja, signatur is die hier:
http://npshare.de/files/5e230b38/lord%20zet%20sig.JPG
da steht übrigens "this is fucking awesome man, is n bisschen was schief gegangen mit der bildimportierungsrotze <<'

Ranmaru
06.04.2009, 19:23

Es gibt genug unlustige Vögel im Netz … wenn das alles die gleichen wären, wäre es ja zu einfach was dagegen zu unternehmen.

Nero
06.04.2009, 19:31
@haebman,
*eek* keins von beidem, danke .__."

Egopost, einfach ignorieren.
Wieso sind die simpelsten Dinge so kompliziert ? Ich würde lieber von nem 5 Meter Turm (ins Wasser) springen, anstatt jemanden, den ich kaum kenne anzusprechen. Bei dem 5 Meter Turm ists im Grunde wie bei 3 Meter schätz ich. Sieht ziemlich tief aus, aber Augen zu und fuck it. Aber diese Blockade kann ich nicht durchbrechen. Bin ich wirklich so asozial geworden, dass ich gar nicht mehr in der Lage dazu bin ? Oh man..glaub ich guck wieder´n paar Filme, um das zu verarbeiten.

Ranmaru
06.04.2009, 19:33
Wieso sind die simpelsten Dinge so kompliziert ? Ich würde lieber von nem 5 Meter Turm (ins Wasser) springen, anstatt jemanden, den ich kaum kenne anzusprechen. Bei dem 5 Meter Turm ists im Grunde wie bei 3 Meter schätz ich. Sieht ziemlich tief aus, aber Augen zu und fuck it. Aber diese Blockade kann ich nicht durchbrechen. Bin ich wirklich so asozial geworden, dass ich gar nicht mehr in der Lage dazu bin ? Oh man..glaub ich guck wieder´n paar Filme, um das zu verarbeiten.

Weißt Du, bei mir ist das andersherum. Ich würde lieber eine wildfremde Person auf der Straße ohne Vorwarnung auf den Mund küssen, als von einem 5-Meter-Turm zu springen.
Dabei bin ich aber sogar schon mal von einem 5-Meter-Turm gesprungen, weil ich wissen wollte, wie es ist, von einem 5-Meter-Turm zu springen. Es war ganz schrecklich. o_o

Nero
06.04.2009, 19:38
Naja ich hab Höhenangst und damals im Urlaub hab ich mir fast in die Hosen gemacht, als ich zu so ner scheiß 10 Meter Röhrenrutsche oder was das war hochgegangen bin, aber runter wollt ich erst recht nicht mehr und bin dann einfach gerutscht. Hab kaum Luft bekommen, da ständig Wasser in den Mund und Nase kam und hab mir den Schädel eingehauen und seitdem meide ich Schwimmbäder und Rutschen, aber das wär mir imo wirklich lieber..

Zabucracker
06.04.2009, 19:43
Dabei bin ich aber sogar schon mal von einem 5-Meter-Turm gesprungen, weil ich wissen wollte, wie es ist, von einem 5-Meter-Turm zu springen. Es war ganz schrecklich. o_o

War kein Wasser im Becken? :D
Ich wollte nur meinen Beitrag zu 'genügend unlustige Vögel im Netz' bringen. :)

Ranmaru
06.04.2009, 19:46
Naja ich hab Höhenangst und damals im Urlaub hab ich mir fast in die Hosen gemacht, als ich zu so ner scheiß 10 Meter Röhrenrutsche oder was das war hochgegangen bin, aber runter wollt ich erst recht nicht mehr und bin dann einfach gerutscht. Hab kaum Luft bekommen, da ständig Wasser in den Mund und Nase kam und hab mir den Schädel eingehauen und seitdem meide ich Schwimmbäder und Rutschen, aber das wär mir imo wirklich lieber..
Wahrscheinlich hilft's Dir auch nicht, wenn ich das sage und Du weißt es eh schon, aber Leute ansprechen ist nur so lange schlimm, wie man es sich vorstellt. Wenn man es tut, ist es in den meisten Fällen harmlos. Ehrlich. Ich war früher auch so'n urschüchterner Typ, der den Mund nicht aufgekriegt hat, wenn es um fremde Leute ging, ich hab mich nicht getraut wo anzurufen und so weiter …
Sobald das erste Wort gefallen ist, und wenn es nur ein “hallo” war, fallen die Hemmungen. Ist echt so. Einfach mal ausprobieren. Du hast ja nichts zu verlieren. ^^

Selbst wenn es total der blöde Unfug ist, den man da redet. Erinnert mich daran, als ich mal für einen Freund, der sich nicht getraut hat, ein Mädel anzusprechen zu ihr rübergegangen bin und sie spontan eingeladen habe, mit uns auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Die hat geguckt wie ein Auto, dann gelacht und dann abgelehnt. Aber ich wollte dem Kumpel halt mal zeigen, daß es kein Problem ist. Und ich hatte meinen Spaß. :D

War kein Wasser im Becken? :D
Ich wollte nur meinen Beitrag zu 'genügend unlustige Vögel im Netz' bringen. :)
Doch. Aber es war trotzdem noch hoch. T_T

Don Cuan
06.04.2009, 19:53
Bekommst du zu deinem Profil passende Werbung in der Post :D?

Das Problem hatten wir doch mit meinem Nick im Testforum auch schon, weil der durch das Speichern des Unicode als XML-Entität über 40 Zeichen lang war.
Bis das dann plötzlich wieder weg war. Hast du ne Ahnung, woran das dort gelegen haben könnte? Oder habt ihr an irgendwelchen Einstellungen gespielt?

haebman
06.04.2009, 19:54
@Nero

Wie, du magst kein Nutella?

Ja, is schon ein Kreuz mit dem Ansprechen von fremden Leuten, vor allem das andere Geschlecht ;) Musst dir nur immer denken das andere Menschen genauso unsicher sind wie du :)

Lustige Anekdote:
Wollte auf der WGParty ja auch das eine Mädel ansprechen, aber nicht gemacht, weil mir schlecht und nicht mutig genug.....

Jedenfalls SIE MICH drei Tage später angeschrieben ob ich noch gut heimgekommen bin. Auf mein "ja und du" schreibt sie mir ellen lang was sie die letzen Semesterferien gemacht hat....süß^^
Aber sie hatt einen Freund wie mir ein Blcik auf ihre Pinnwand verraten hat....deswegen verstehe ich jetzt nicht wieso sie auf mich zukommt...(wir haben uns schon öfters in die Augen gesehen auf diversen Veranstaltungen aber nie miteinander geredet...).

Ach ja, ich mag Menschliche Beziehungen und Interaktionen....deswegen studier ich das ja auch :D auch wenn ich die entsprechende Soziologie Klausur wohl echt zum 2ten mal verhauen habe....echt, hängt das ganze Studium an EINER VERKACKTEN KLAUSUR!

Naja werd mich heut besaufen ohne Ende, mit den Freunden Spass haben und schauen was der Abend ergibt^^

Byder
06.04.2009, 20:07
Ich wurde mal von einer weiblichen Person angesprochen.
Sollte mich hinsetzen und Bier mittrinken.

Was dann folgte, waren nervige MSN Gespräche.

zuffel
06.04.2009, 20:13
Zabucräcker ist Mog?! :D Wieso weiß ich davon nichts? :D

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß ;)

Nero
06.04.2009, 20:15
Ja ich sag mir auch ständig, dass ichs einfach nur machen soll, aber je länger ich warte, desto schlimmer wirds. Es ist mittlerweile April, also seit gut nem halben Jahr schon schaff ichs nicht mit diesem einen Menschen "von mir aus" ins Gespräch zu kommen. Man sagt sich ständig dann "gut mach ich morgen". Aber heut hab ich wirklich mir selbst bewiesen, dass ichn Idiot bin, weil ichs nicht gebacken kriege. Dabei ist das erst der Anfang vom Anfang..
Danke euch jedenfalls, wirklich.

Byder
06.04.2009, 20:16
Sag was ironisches.
Das fällt einem leichter, find ich.

Zabucracker
06.04.2009, 20:45
Zabucräcker ist Mog?! :D Wieso weiß ich davon nichts? :D

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß ;)

Herrje. Wo treibst du dich auch rum? :D Danke dir, aber du weißt das er auch bald wieder rum ist. ^^ Mein Mogprogramm kannst du dir trotzdem ansehen bzw. anhören. Hast aber einiges nachzuholen, wenn ich das Archiv so ansehe... :eek:

Valnir der Schlächter
06.04.2009, 20:51
Ich wurde mal von einer weiblichen Person angesprochen.
Sollte mich hinsetzen und Bier mittrinken.

Was dann folgte, waren nervige MSN Gespräche.

kenn ich, nur waren dass 3 Australier die schon leicht angetrunken waren.

T.U.F.K.A.S.
06.04.2009, 22:50
ich hab keine ahnung worüber zum teufel ihr redet, aber ich hab grad eagle eye gesehen. und mal abgesehen davon, dass der deutsche scheiß drecks untertitel die halbe story spoilert, und dass das ende zum kotzen ist, hats mir doch ganz okay gefallen. nettes staatsfeind nummer 1-geschisse mit shia "dummdackelblick" laboef und irgend ner tussi und billy bob thornton (als einer von den guten... gähn...).

by the way, THIS IS AWESOME! (http://www.newgrounds.com/portal/view/476976)

Princess Aiu
07.04.2009, 13:20
Bei StudiVZ würde ich als Mädchen auch angeben, dass ich nen Freund habe.

......

Schöner Tag heute wieder, da gehe ich gleich ein wenig bummeln, vielleicht findet sich heute noch was nettes für den Sommer, bald fängt ja schon die Schwimmsaison an, hehe.

Duke Earthrunner
07.04.2009, 13:23
......

Schöner Tag heute wieder, da gehe ich gleich ein wenig bummeln, vielleicht findet sich heute noch was nettes für den Sommer, bald fängt ja schon die Schwimmsaison an, hehe.

Meinste jetzt den angesprochenen Freund :hehe:

haebman
07.04.2009, 13:27
Pinnwand, hat jemand was geschrieben was man so auslegen kann ;)

Naja is schon 4 Tage her so, sie hat mir auch nicht mehr geantwortet....was ich komisch finde weil sie mir ja zuerst geschrieben hat. Versteh einer sowas .....

Jau, gestern super besoffen, hätte fast noch jemand mit nach Hause genommen....und das mach ich sonst NIE....so betrunken war ich....

Ja dann um 10 im Amtgericht ein Verfahren anschauen dürfen....war ganz toll mit Kater und Kopfweh aua^^

@Nero

Das Problem ist die Erwartunghaltung die man sich selbst aufbaut. Man hebt den/ die andere(n) irgendwie über sich selbst und traut sich deswegen nicht...und der Effekt verstärkt sich dann je länger man wartet. Kenn ich selbst zu gut, also wie jetzt mit dem erwähnten Mädel z.B. auch.
Wenn ich betrunken bin sprech ich auf Party auch wildfremde Mädels an. Aber bei der würde ich das nie machen, einfach weil da ein gewisser "Respekt" da ist...den musst du irgendwie wegbekommen. :)

BIT
07.04.2009, 13:27
[...] bald fängt ja schon die Schwimmsaison an, hehe.

Einspruch! Die Schwimmsaison endet nie: Eisschwimmen ist echt toll! :D

(Ok, natürlich nur für Leute wie mich, die Spaß an sowas haben. ;))

Simon
07.04.2009, 14:43
Yay -_-:A
Ergebnis der Zwischenprüfung ist angekommen.
54 Punkte von 100 -_-:A
Schnitt soll 68 Punkte betragen -_-:A
Mein Tag ist im Eimer - auch wenn die Prüfung für den Abschluss uninteressant ist, ärgert es mich trotzdem ziemlich.

Ich mach' gleich Feierabend, hab' für Heute keine Lust mehr -_-

Trishna
07.04.2009, 15:07
Mein Tag ist im Eimer - auch wenn die Prüfung für den Abschluss uninteressant ist, ärgert es mich trotzdem ziemlich.

autsch ._. Kopf Hoch, wie du schon sagtes, es ist unrelevant, es war nur eine Zwischen Prüfung und keine AP1!
Deine Abschlussprüfung bekommst du sicherlich viel besser hin :)

bei mir kommen morgen die Ergebnisse, ich bin mal gespannt wie ich abgeschlossen habe, bei mir ist eher das Problem, dass es eine AP1 ist und ich den Müll dann zu 40% mit in die Abschlussnote nehme...

Virginie
07.04.2009, 15:30

Oiii, bitte nicht den Tag zu sehr vermiesen lassen.
Als ich die erste Note in meiner Ausbildung bekommen habe, dachte ich, ich müsste sofort abbrechen, weil dies ein Zeichen dafür wäre, dass ich dort nicht hingehöre. Letztendlich habe ich mich mehr als geirrt.

Sieh es wie bei einem Theaterstück: Je besch*ssener die Generalprobe, desto besser die Erstaufführung (zumindest habe ich jenes mal gerüchteweise gehört).

*knuddel*

Ranmaru
07.04.2009, 15:36
Seit wann mann man den bei last.fm im Player einen full track so oft hören wie man will? Früher war da doch nach dreimal irgendwie Schluß und es kam so'n Fenster, daß man ihn zu oft gehört hat und dann mußte man einen Monat oder so warten.

Aber gerade hab ich fünfmal einen Track gehört und es ging ohne Probleme. Ist auch alles scrobbled worden … o_o

Leon der Pofi
07.04.2009, 15:52
warten. heute bewerbung abgegeben, jetzt werden die ganzen bewerbungen zur landesleitung geschickt, die schicken dann die leute, die in frage kommen wieder zum arbeitsgeber und dann wird erst ausgewählt. bürokratie. aber ich denke, ich habe gute chancen da ich 1 1/2 jahre praktikum absolvierte und jetzt schon ein paar monate krankenstandsvertretung. mal sehen, was die zukunft so bringt.

zur abschlussprüfung noch um die 200-300 seiten lernen bis ende juni. an sich nichts tragisches, pädagogik in reinform. aber wenn man ständig kopfschmerzen hat, dass man glück hat wenn man ordentlich sehen kann, nicht vorteilhaft. man hat die wahl zwischen juni und ende herbst. ich werde vermutlich lernen, sehen wie weit ich voranschreite und falls es denn sein sollte, im herbst die prüfung ablegen. gibt keinen nachteil, ausser das ich mehr zeit zum lernen hätte

aber trotzdem ist es nervig, wenn man gegen seinen willen eingeschränkt wird (was vermutlich eh normal ist *g*)

Zeythier
07.04.2009, 15:56
Na dann wünsch ich dir mal viel Glück und Erfolg! :) :A

Simon
07.04.2009, 16:56
autsch ._. Kopf Hoch, wie du schon sagtes, es ist unrelevant, es war nur eine Zwischen Prüfung und keine AP1!
Deine Abschlussprüfung bekommst du sicherlich viel besser hin :)
Stimmt schon, aber es ärgert mich trotzdem; mittlerweile mache ich mir da auch nicht mehr so arg den Kopf drüber, aber blöd ist es doch :\

bei mir kommen morgen die Ergebnisse, ich bin mal gespannt wie ich abgeschlossen habe, bei mir ist eher das Problem, dass es eine AP1 ist und ich den Müll dann zu 40% mit in die Abschlussnote nehme...
Da drück' ich dir die Daumen, dass das was Ordentliches bei dir geworden ist :)

Oiii, bitte nicht den Tag zu sehr vermiesen lassen.
Als ich die erste Note in meiner Ausbildung bekommen habe, dachte ich, ich müsste sofort abbrechen, weil dies ein Zeichen dafür wäre, dass ich dort nicht hingehöre. Letztendlich habe ich mich mehr als geirrt.

Sieh es wie bei einem Theaterstück: Je besch*ssener die Generalprobe, desto besser die Erstaufführung (zumindest habe ich jenes mal gerüchteweise gehört).

*knuddel*
Danke für deine Worte :)
Abbrechen werde ich ganz sicher nicht, dafür macht mir das alles auch zu viel Spass.
Für die Abschlussprüfung muss ich eben noch ein paar mehr Schaufeln drauf legen und dann wird das schon was werden :)
*auch knuddel*

Für Donnerstag hab' ich meinen Ausbildern einen Termin reingestellt, wo wir dann über die Prüfung und das Ergebnis sprechen; mehr als meine Schwächen ausbessern kann ich ja im Endeffekt eh nicht machen (zumal ich einen Teil der dort gestellten Aufgaben nicht als Schwäche bezeichnen würde; es waren eher Themen aus dem Bereich der Geschäftsprozesse, von denen ich noch nie etwas gehört hatte oO).

Was eh so geil ist: auf dem Zettel mit dem Ergebnis steht oben "Teilnahmebestätigung". oO

Trishna
07.04.2009, 17:12
Was eh so geil ist: auf dem Zettel mit dem Ergebnis steht oben "Teilnahmebestätigung". oO
Auf eminer Einladung wurde auch extra hingewiesen, dass man das Ergebnis mit der "Teilnahmebestätigung" bekommt ^^

Und klar ist es blöd aber solange es dir spaß macht und du deine Fehler siehts und sie ausbessern kannst braucht du dir keine Sorge um die Abschlussprüfung machen letzendlich interessieren die meisten Firmen am ende eh nur das Bestanden, wie man aber bestanden hat ist den meisten egal!

Byder
07.04.2009, 17:19
Will nicht vom Thema ablenken, aber weiß vielleicht jemand, was man gegen Kopfschmerzen tun könnte? Abgesehen von schlafen.
Seit langer Zeit bekomm ich nachmittags immer Kopfschmerzen.

Viddy Classic
07.04.2009, 17:24
Zum Arzt gehen. Wenn das regelmäßig passiert, könnten es Migräneanfälle sein, die man behandeln kann. Oder was schlimmeres, aber ich mal den Teufel nicht an die Wand.

Valnir der Schlächter
07.04.2009, 17:25
Will nicht vom Thema ablenken, aber weiß vielleicht jemand, was man gegen Kopfschmerzen tun könnte? Abgesehen von schlafen.
Seit langer Zeit bekomm ich nachmittags immer Kopfschmerzen.

Nimm Kopfwehtabletten.

ansonsten kann ich dir raten, Lavendel neben das Kopfkissen beim schlafen zu legen. Das hat eine beruhigende Wirkung auf die Nerven und hilft besonders Kopfweh entgegen zu wirken...

lavendel bekommst du in der Apotheke,Reformhaus, und in Blumenläden.

Byder
07.04.2009, 17:30
Es ist mehr so, dass ich mich eher müde fühle. Und lustlos.
Die Kopfschmerzen sind eher gering und wirken eher pulsierend für eine kurze Zeitspanne, aber das öfters am Tag.
Fühlt sich an, wie ein Druck in meinem Kopf.

Eventuell bin ich auch einfach nur geschwächt. oO

Gendrek
07.04.2009, 17:37
Lavendel kann ich auch nur empfehlen, ich hab früher mal so einen Lavendelstrauß bei mir am Bett aufgehängen aufgrund Kopfschmerzen und Schlafprobleme. Hat mir sehr gut geholfen.

Interessant wäre mal zu wissen was du bevor du die Kopfschmerzen bekommst so machst. Belastest du deine Augen stark? Wenn ja, mach kurze Pausen und schließe währenddessen die Augen.

Edit: Gegen Müdigkeit und Lustlosigkeit hilft ein ordentliches Hobby was einem Spaß macht :O.

Byder
07.04.2009, 17:40
Ich hock eigentlich den ganzen Tag am PC.
Allerdings starre ich nicht rauf, sondern tu auch zwischenzeitlich was anderes.

Und dieser Druck ist auch da, wenn ich nicht am PC oder Fernseher bin.
Aber danke für den Lavendel Tipp.

Makern ist ein tolles Hobby. :D

Mog
07.04.2009, 17:41
Edit: Gegen Müdigkeit und Lustlosigkeit hilft ein ordentliches Hobby was einem Spaß macht :O.

Mach es am besten wie Diomedes und rede jemanden ein, er solle sich doch als angehender Traceur versuchen, und lache ihn aus, wenn er sich dabei den Fuß bei einem Sprung verstaucht. :O

Zabucracker
07.04.2009, 18:00
Byder, spiel Handball! :D

23Kid
07.04.2009, 18:18

Spielst du nicht Gitarre?
Such dir ne Band.

Byder
07.04.2009, 18:38
Spielst du nicht Gitarre?
Such dir ne Band.
Vamo Alla Flamenco und Tifas Theme sind aber die einzigen Sachen, die ich kann. Und im Moment hab ich nur ne schrottige A Gitarre für 25€.
Wenn ich mir ne E-Gitarre für 550€ hole, wäre ich nicht abgeneigt, ne Band zu gründen. :D

T.U.F.K.A.S.
07.04.2009, 18:44
mein rezept: zwei aspirin, hinlegen und fernseh gucken. und zwar nicht einzeln sondern... (http://www.youtube.com/watch?v=Ixx4w_EJ2KA) durchs fernsehgucken wird man wenigstens abgelenkt von den kopfschmerzen. ich zumindest. aber ich find es auch lustig in der badewanne zu furzen und "come into my whirlpool!" zu schreien. deshalb: vertrau nicht auf meine methoden :D

argl, ich werd zeitsoldat O_O ich verlängere beim bund, so wie es ausschaut, für 8 jahre (!!!), mach da ne ausbildung und lass mir die sonne auf den bauch scheinen. ich hasse mein leben. ich hasse bewerbungen. und ich hasse deine mutter. ja genau, deine! einfach so. börks.

what i need right now, is a muthafukkin' jet pack n*gga! (http://www.youtube.com/watch?v=mJJkdULmWWI)

Zabucracker
07.04.2009, 18:50
what i need right now, is a muthafukkin' jet pack n*gga! (http://www.youtube.com/watch?v=mJJkdULmWWI)

:hehe: Ist das geil!
Wie oft sagt denn der eigentlich N***a? :p Ich hab versucht zu zählen, aber der sagt das einfach zu oft. XD

Zeythier
07.04.2009, 18:51
aber ich find es auch lustig in der badewanne zu furzen und "come into my whirlpool!" zu schreien. deshalb: vertrau nicht auf meine methoden :D

Na wenns dir Spaß macht! :D Hauptsache es blubbert schön, nicht wahr xD.

T.U.F.K.A.S.
07.04.2009, 19:00
Wie oft sagt denn der eigentlich N***a? :p Ich hab versucht zu zählen, aber der sagt das einfach zu oft. XD
insgesamt in 3 einhalb minuten 74 mal :D glaub ich, ich habs versucht zu zählen, aber egal :D he's baaaaalliiiin so hard, n*gga! :D am meisten hab ich mich weggepisst über die stelle mit den duschen :D "YOU THINK YOU'RE F**KING BALLIN'? I GOT SIX SHOWERS, N*GGA!" und das mit der actionfigur :D

@hazeblade: naja, manchmal... :D hab schon lange kein bad mehr genommen, komme nie dazu bei all der freizeit die ich habe <<'

Valnir der Schlächter
07.04.2009, 19:02

ich sag das Wort auch gern, hat irgendwie wass magisches dieser Ausdruck^^
Das Video kannte ich schon vorher und ist einfach nur geil^^

@White: Na Viel Spass in deiner Analbadewanne!

Zeythier
07.04.2009, 19:02
@hazeblade: naja, manchmal... :D hab schon lange kein bad mehr genommen, komme nie dazu bei all der freizeit die ich habe <<'

Naja bei mir das selbe^^. Aber nun lassen wir das Thema auch wieder mal. :D

Das ist mir jetzt auch wieder mal in den Sinn gekommen, nämlich auch von GTA San Andreas...:)

So passts. -Aiu

T.U.F.K.A.S.
07.04.2009, 19:12
für mich hat der ausdruck erst was magisches, seit ich auf dem abiball 2007 von einer meiner freundinnen (schwarze punkerin - WTF?) mit folgenden worten begrüßt wurde (laut geschrien durch die halbe tanzhalle): "EEEEY RENÉ MEIN N*GGA! *kommt auf mich zu* na n*gga *umarm* alles klar, n*gga! boa n*gga du musst den sekt probieren n*gga, der is so geil, n*gga! und DER BALL SO GEIL n*gga!!! BALLIN', N*GGA!" ich kann die szene malen, weil die sich so in mein gedächnis gefressen hat :D und kico nenne ich auch "white chocolate" oder meinen "white n*gga". ich meine: solange es satire und spaß bleibt... :D

@White: Na Viel Spass in deiner Analbadewanne!
YAY! *FUUURZ*

Icetongue
07.04.2009, 19:30
Lavendel kann ich auch nur empfehlen, ich hab früher mal so einen Lavendelstrauß bei mir am Bett aufgehängen aufgrund Kopfschmerzen und Schlafprobleme. Hat mir sehr gut geholfen.

Im Jahre 47 schrieb der berühmte römische Hofarzt Scribonius Largus folgendes:
"Um Kopfschmerz, so beständig und schmerzhaft er auch sein mag, augenblicklich zu lindern oder zu heilen, wird ein lebender elektrischer Rochen auf die schmerzende Stelle gelegt, bis der Schmerz nachlässt und die Stelle gefühllos wird."

Ich persönlich schwöre auf elektrisches Seegetier.

Zeythier
07.04.2009, 19:35
Ich selber verlasse mich da auf Aspirin, das geht schnell und einfach^^.

Trishna
07.04.2009, 19:40
Ich hock eigentlich den ganzen Tag am PC.
Allerdings starre ich nicht rauf, sondern tu auch zwischenzeitlich was anderes.

Und dieser Druck ist auch da, wenn ich nicht am PC oder Fernseher bin.
Aber danke für den Lavendel Tipp.

Schonmal beim Augenarzt gewesen? Das kann auch manchmal davon kommen, dass die Augen schlechter werden und man eine Brille braucht! Das gleiche Problem hatte mein Bruder und ich fang auch damit an und darf mir daher mal einen Sehtest antun.

Ansonsten kann es noch durch den nacken kommen, das hatte ich z.B letzte Woche gehabt, das hält aber in Regel nur paar Tage an, aber man merkt, wenn der Nacken verspannt ist.

Nero
07.04.2009, 20:12
@Nero

Das Problem ist die Erwartunghaltung die man sich selbst aufbaut. Man hebt den/ die andere(n) irgendwie über sich selbst und traut sich deswegen nicht...und der Effekt verstärkt sich dann je länger man wartet. Kenn ich selbst zu gut, also wie jetzt mit dem erwähnten Mädel z.B. auch.
Wenn ich betrunken bin sprech ich auf Party auch wildfremde Mädels an. Aber bei der würde ich das nie machen, einfach weil da ein gewisser "Respekt" da ist...den musst du irgendwie wegbekommen. :)
Glaub das ist der Punkt. Das ist immer so bei mir. Naja mal sehn, was soll schon passieren. Wenns nicht klappt, kann ich endlich aufhören mir so viele Gedanken darüber zu machen..vielen Dank :)

Princess Aiu
07.04.2009, 20:54

:D Hätte ich nicht schon einen, dann würde ich das wohl auch meinen.

Einspruch! Die Schwimmsaison endet nie: Eisschwimmen ist echt toll! :D

(Ok, natürlich nur für Leute wie mich, die Spaß an sowas haben. ;))

Jaaa stimmt. Früher sind wir fast das ganze Jahr über Schwimmen gewesen, aber im Hallenbad zu allen möglichen Ferien. Jetzt gehe ich nur noch im Sommer schwimmen, wenn ich die Zeit finde, von daher fängt die Schwimmsaison erst dann für mich an.

Ziemlich frustrierend... In ganz Berlin kann ich keinen vernünftigen Bikini finden, wirklich unglaublich. Alle sind so bunt, gestreift oder einfach nur mit einer super hässlichen Form. Wie geht sowas? Schlicht, aber hübsch und nicht zuuuu teuer, das ist ja wohl nicht schwierig. Einen Sommer soll er halten können.
Naja, schaue etwas später, ansonsten habe ich wohl Pech gehabt und bleibe bei meiner vornehmen Blässe....
Kennt jemand Läden wo man gute Badesachen findet?

Byder
07.04.2009, 21:00
Ziemlich frustrierend... In ganz Berlin kann ich keinen vernünftigen Bikini finden, wirklich unglaublich. Alle sind so bunt, gestreift oder einfach nur mit einer super hässlichen Form. Wie geht sowas? Schlicht, aber hübsch und nicht zuuuu teuer, das ist ja wohl nicht schwierig. Einen Sommer soll er halten können.
Naja, schaue etwas später, ansonsten habe ich wohl Pech gehabt und bleibe bei meiner vornehmen Blässe....
Kennt jemand Läden wo man gute Badesachen findet?
Was hälst du davon, wenn wir beide mal los gehen und uns mal umschauen?
Ich helf dir auch, ihn zu zumachen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Princess Aiu
07.04.2009, 21:05
Was hälst du davon, wenn wir beide mal los gehen und uns mal umschauen?
Ich helf dir auch, ihn zu zumachen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Danke für das Angebot Byder, aber ich kann das auch ganz gut alleine, hehe. :p
Naja, wenn ich wenigstens einen finden würde....

J.R.
07.04.2009, 21:10
Danke für das Angebot Byder, aber ich kann das auch ganz gut alleine, hehe. :p
Naja, wenn ich wenigstens einen finden würde....

Meinst du jetzt den Bikini oder die Person die ihn zumachen soll?
Wenns zweiteres ist, stehe ich dir zur Verfügung. ;)

Don Cuan
07.04.2009, 21:10
Man braucht sich ja nicht mit wenigem zufrieden geben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Byder
07.04.2009, 21:13
Das habe ich mich auch gerade gefragt. :D

Princess Aiu
07.04.2009, 21:21

Das habe ich mich auch gerade gefragt. :D

Aj, man, meine Schreibfaulheit mal wieder....natürlich! meine ich einen vernünftigen Bikini. Ich würde sogar einen Badeanzug tragen, da gibt es irgendwie zum Teil eine nettere Auswahl, aber man möchte ja schön braun werden und so. Mensch, echt kompliziert, wäre ich ein Typ könnte ich einfach irgendwelche billige Shorts anziehen und das wärs...verflucht seien alle hässlichen Bikinis dieser Welt!! >:(
Ich war wirklich deprimiert danach...ernsthaft.

;2305210']Man braucht sich ja nicht mit wenigem zufrieden geben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Hehe, öh naja... :p

Don Cuan
07.04.2009, 21:27
Mensch, echt kompliziert, wäre ich ein Typ könnte ich einfach irgendwelche billige Shorts anziehen und das wärs...

Mir fielen jetzt verschiedene Antworten ein, aber ich nehme... Nur mit Shorts wirst du noch bräuner 8).

Ich war wirklich deprimiert danach...ernsthaft.
*patpat*

Hehe, öh naja... :p

Duke Earthrunner
07.04.2009, 21:31
......

Heißt also du hast nur einen Freund für alle Jahreszeiten? Wie altmodisch bist du denn?

Würde bei mir nicht in die Tüte kommen. Meine Winterklamotten passen nämlich stilistisch überhaupt nicht zu meiner Sommerfreundin und umgekehrt.

Gendrek
07.04.2009, 21:32
;2305222']:DMir fielen jetzt verschiedene Antworten ein, aber ich nehme... Nur mit Shorts wirst du noch bräuner 8).

Und mit FKK Mode bräunt auch der Rest :O.
Warum hau ich immer Sachen raus die kein anderer sagt ._.

Boah ich könnt reiern :O.
Mein blöder Rechner ist schon seit letzte Woche Donnerstag in Reperatur und das Reperaturkerlchen hat den Fehler immer noch nicht gefunden. Aber um mir das mitzuteilen, musste ich ihm erst ne E-Mail schreiben :|.
Ich seh schon, am Ende der Ferien sitzt ich immer noch ohne eigenen Rechner inne Bude :(.

Princess Aiu
07.04.2009, 21:33
;2305222']:D

Mir fielen jetzt verschiedene Antworten ein, aber ich nehme... Nur mit Shorts wirst du noch bräuner 8).

Menno, ich gebs auf. In Wirklichkeit gehe ich doch sowieso nur mit einem Taucheranzug schwimmen. So! 8)

*patpat*

Jaaaa, wirklich, sowas deprimiert mich, selbst die nette Ausgehtasche, die ich in meiner Lieblingsfarbe und auf 5 Euro runtergesetzt ergattert habe, konnte mich nicht aufmuntern, bis ich nach Hause gekommen bin und was gegessen habe, dann gings wieder. :p

Heißt also du hast nur einen Freund für alle Jahreszeiten? Wie altmodisch bist du denn?

Würde bei mir nicht in die Tüte kommen. Meine Winterklamotten passen nämlich stilistisch überhaupt nicht zu meiner Sommerfreundin und umgekehrt.

Ja, ich neige sehr dazu altmodisch zu sein. Ein Freund für jede Jahreszeit ist doch perfekt, habe genug Klamotten, die ich dem anpassen kann. *grins*

Don Cuan
07.04.2009, 21:44
Menno, ich gebs auf. In Wirklichkeit gehe ich doch sowieso nur mit einem Taucheranzug schwimmen. So! 8)
Hautenges Neopren :p?

Ja, ich neige sehr dazu altmodisch zu sein. Ein Freund für jede Jahreszeit ist doch perfekt, habe genug Klamotten, die ich dem anpassen kann. *grins*
Ja, wenn die Klamotten ihm auch passen, ist das sehr praktisch :A.

Nimms mir nicht übel, aber es macht Spaß, dir die Worte zu verdrehen :D.

Princess Aiu
07.04.2009, 21:45
;2305239']Hautenges Neopren :p?

Ja, wenn die Klamotten ihm auch passen, ist das sehr praktisch :A.

Nimms mir nicht übel, aber es macht Spaß, dir die Worte zu verdrehen :D.

Hehe, ach kein Problem, finde es ja selbst witzig. :D

Mog
07.04.2009, 21:48
;2305239']Hautenges Neopren :p?

Wer bei hautengen Neoprenanzügen an so etwas denkt, und nicht an Höhlentauchen, ist echt kaputt. -___-

Don Cuan
07.04.2009, 21:54
Wer bei hautengen Neoprenanzügen an so etwas denkt, und nicht an Höhlentauchen, ist echt kaputt. -___-
Ich hab an Wassersport gedacht .__.

Jet-Ski und so.

Knuckles
07.04.2009, 21:59
Tanlines sucken eh. :o
Und bis heute weiß ich nicht ob es dazu einen deutschen Ausdruck gibt. :D

J.R.
07.04.2009, 22:07
Tanlines sucken eh. :o
Und bis heute weiß ich nicht ob es dazu einen deutschen Ausdruck gibt. :D

Bräunungsstreifen!

drunken monkey
07.04.2009, 22:24
Spätestens jetzt ist auch klar, wieso Mogrys praktisch ausgestorben sind. XP
Dass sie sich bei ihrer Kommunikation drauf verlassen, wildfremden Affenjungen Briefe in die Hand zu drücken, anstatt E-Mails zu benutzen, kommt noch dazu. :p

23Kid
07.04.2009, 22:25
Vamo Alla Flamenco und Tifas Theme sind aber die einzigen Sachen, die ich kann. Und im Moment hab ich nur ne schrottige A Gitarre für 25€.
Wenn ich mir ne E-Gitarre für 550€ hole, wäre ich nicht abgeneigt, ne Band zu gründen. :D

Such dir ne Arbeit, arbeite und kauf dir dann die Gitarre. So hab ich's auch gemacht.

Mog
07.04.2009, 22:48
Sp�testens jetzt ist auch klar, wieso Mogrys praktisch ausgestorben sind. XP
Dass sie sich bei ihrer Kommunikation drauf verlassen, wildfremden Affenjungen Briefe in die Hand zu dr�cken, anstatt E-Mails zu benutzen, kommt noch dazu. :p

Ihwoh, nicht jeder ist eben so oberfl�chlich :O Manchen Menschen geht es um Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Gespräche, Weltanschauung!

drunken monkey
07.04.2009, 22:51
Ihwoh, nicht jeder ist eben so oberfl�chlich :O Manchen Menschen geht es um Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Gespräche, Weltanschauung!
Was ist das für ein perverses Encoding? XD

Mog
07.04.2009, 22:57
Was ist das für ein perverses Encoding? XD

Das war das VB-JS. Bei meinem Edit hat der irgendwie alles verwurschtelt, und ich wollte nicht editieren.^^

Byder
08.04.2009, 09:44
Such dir ne Arbeit, arbeite und kauf dir dann die Gitarre. So hab ich's auch gemacht.
Im Sommer werde ich nen Ferienjob oder soetwas machen, damit ich zur NATO fahren kann. Dann werde ich mal schauen, wo ich das meiste Geld herausschlagen kann und werd mir dann irgendwann so ne billig Gitarre für 200€ holen müssen.

Arche
08.04.2009, 10:03

NEIN!!!

BIT
08.04.2009, 10:48
Ziemlich frustrierend... In ganz Berlin kann ich keinen vernünftigen Bikini finden, wirklich unglaublich.

Geht mir in Bielefeld ganz ähnlich. Allerdings suche ich keinen Bikini, sondern vielmehr eine vernünftige Sommerjacke. Meine alte überschreitet nämlich langsam das Alter von 10 Jahren und da dachte ich, dass es vielleicht mal angemessen wäre, eine Neue zu kaufen. Aber selbst die Tipps einiger Forenmitglieder haben mich nicht weitergebracht. :\

23Kid
08.04.2009, 10:56
Geht mir in Bielefeld ganz ähnlich. Allerdings suche ich keinen Bikini, sondern vielmehr eine vernünftige Sommerjacke. Meine alte überschreitet nämlich langsam das Alter von 10 Jahren und da dachte ich, dass es vielleicht mal angemessen wäre, eine Neue zu kaufen. Aber selbst die Tipps einiger Forenmitglieder haben mich nicht weitergebracht. :\

Wieso versuchst dus nicht mal im internet?

Simon
08.04.2009, 11:05
Wieso versuchst dus nicht mal im internet?
Klamotten kaufen übers Internet ist ne zwiespältige Sache; Bandshirts oder sowas bestelle ich zwar schon übers Internet, Sachen wie Jacken oder Ähnliches kaufe ich doch lieber im Laden.
Außerdem ist es immer witzig, Sachen anzuprobieren, zu sehen, wie toll die passen und wie gut die einem stehen und beim Blick auf den Preis das Teil doch nicht mehr so toll zu finden :D

Viddy Classic
08.04.2009, 11:09
Deswegen guck ich vorher auf den Preis. Was ich mir nich leisten kann, probier ich auch nicht an ;)

Simon
08.04.2009, 11:18
Deswegen guck ich vorher auf den Preis. Was ich mir nich leisten kann, probier ich auch nicht an ;)
Och, es ist irgendwo schon ganz witzig, wenn du eine Jeans anziehst, die mal eben 150€ kostet und du im Endeffekt mit einer Jeans und 3 T-Shirts für 100€ des Preises aus dem Laden gehen kannst :D

23Kid
08.04.2009, 11:28
Klamotten kaufen übers Internet ist ne zwiespältige Sache; Bandshirts oder sowas bestelle ich zwar schon übers Internet, Sachen wie Jacken oder Ähnliches kaufe ich doch lieber im Laden.
Außerdem ist es immer witzig, Sachen anzuprobieren, zu sehen, wie toll die passen und wie gut die einem stehen und beim Blick auf den Preis das Teil doch nicht mehr so toll zu finden :D

"Ja die steht mir gut, sieht auch recht geil aus die Jacke!". Wirfst nen blick auf den preis.
"Ach, ne ich mag die Farbe nicht so."
Ist immer ne lustige angelegenheit :D

Simon
08.04.2009, 12:00
"Ja die steht mir gut, sieht auch recht geil aus die Jacke!". Wirfst nen blick auf den preis.
"Ach, ne ich mag die Farbe nicht so."
Ist immer ne lustige angelegenheit :D
Richtig ^^

Aber bei Autos kenne ich das Prinzip auch:
Siehst ein tolles Auto: "Der Wagen gefällt mir, der da fährt".
Auto wechselt die Spur. "Ne, der Wagen ist doch nicht so toll, der hat keinen Blinker".

Auch immer sehr schön ^^

Mog
08.04.2009, 15:17
Also, ich fände es ja irsinnig toll, wenn mir meine Mama noch meine Kleidung kaufen würde. *Kopfkratzt*

NEIN!!!

Ich bin halt eine ehrliche Person! :O

Icetongue
08.04.2009, 15:42

Ich kann mit einem Fuss blasten!

Ranmaru
08.04.2009, 16:45

Mach ich eigentlich auch immer so. Außer, es ist wirklich so ein geiles Stück, daß ich es haben muß … ich meine, wenn's dann irgendwie 500 Euro kostet, dann kann ich mich auch beherrschen, aber ich hab auch schon ein Hemd für 50 Euro gekauft, nachdem ich's vorher dreimal eingepackt und wieder zurückgelegt hatte, weil ich's zu geil fand.
Deswegen gucke ich immer vorher auf den Fiskus, bevor ich überhaupt shoppen gehe, weil ich genau weiß, daß ich hinterher wieder viel zu viel Geld ausgegeben haben werde. ^^

BIT
08.04.2009, 17:11
Also, um ganz genau zu sein, hatte ich schon eine Jacke gefunden, die mir auch gefallen hat. Aber 159 €(!) für eine Jacke zu zahlen, die in Vietnam(!) gefertigt wurde, war mir dann doch zu viel. Von dem Geld, das ich da zahle, kommt beim eigentlichen Hersteller doch nichts an.

Simon
08.04.2009, 17:34
Also, um ganz genau zu sein, hatte ich schon eine Jacke gefunden, die mir auch gefallen hat. Aber 159 €(!) für eine Jacke zu zahlen, die in Vietnam(!) gefertigt wurde, war mir dann doch zu viel. Von dem Geld, das ich da zahle, kommt beim eigentlichen Hersteller doch nichts an.
Natürlich kommt davon was an: nämlich die Tritte für die Kinder, die die Jacken machen, dass die beim nächsten Mal besser arbeiten sollen, damit man für die Jacke 200€ verlangen kann.

Valnir der Schlächter
08.04.2009, 19:48
Natürlich kommt davon was an: nämlich die Tritte für die Kinder, die die Jacken machen, dass die beim nächsten Mal besser arbeiten sollen, damit man für die Jacke 200€ verlangen kann.

Der war gut!:D

Es ist Frühling! was kann man da besseeres tun als einfach nur Videogames zu zocken?
Genau! dieses Lied anhöhren:

http://www.youtube.com/watch?v=fk_3Asdu8Hg&feature=related
Musikalisch sehr begabt, tolle Texte und ne menge Sexappeal!
für Freunde des Rocks sind ihre Alben ein must have! jeder mit gutem Verstand besucht ihre Konzerte!

Byder
08.04.2009, 20:01
Man hört doch selber, wenn man scheiße singt.
Warum hört der das nicht?

Nero
08.04.2009, 20:03
Ok, what the fuck was that ? o_O"
*Lied aus dem Gedächnis lösch*

Yay, ich hab mich heut überwunden! I´m not a pussay anymore! ^_^

Byder
08.04.2009, 20:04
Erzähl Nero!
Erzähl uns all die schmutzigen Dinge.

Ranmaru
08.04.2009, 20:46
Man hört doch selber, wenn man scheiße singt.
Warum hört der das nicht?

Ein gewisses Maß an Selbstbewußtsein kompensiert so machen Mangel.

Und Glückwunsch Nero. Wie Du jetzt vermutlich selbst siehst, war's nur ein Sprung über den eigenen Schatten. ^_^

haebman
08.04.2009, 20:58
Ja Glückwunsch Nero :)

(Muss mal anfangen mich an meine eigenen Tipps zu halten.)

Haha, sie hat mir nicht mehr geschrieben, dafür hat mich eine Freundin von ihr gegruschelt......versteh einer die weibliche Welt, ich tu´s nicht.......
Und hab eine alte Freundin wieder getroffen, quasi meine Nachbarin. Hab sie zuerst gar nicht erkannt und war völlig verwundert warum diese wunderschöne Frau mich auf einmal umarmen möchte *lol*

Neue Chucks gekauft nachdem die alten, selbstzusammengeflickten nun endgültig ihren Geist aufgegeben haben ^^

Ranmaru
08.04.2009, 21:00
[…] dafür hat mich eine Freundin von ihr gegruschelt......
Ist das was obszönes? :D

Byder
08.04.2009, 21:04
Ist das was obszönes? :D
Ne Mischung aus Kuscheln und Grüßen. XD

haebman
08.04.2009, 21:05
jo, bin die letzteWoche echt studivz-süchtig geworden....schlimm das, muss ich unbedingt zurückschrauben.

Aber Uni fängt ja nächste Woche wieder an *freu*

Byder
08.04.2009, 21:09
Btw. weibliche Wesen.
Ich hab das große Glück, 2 weibliche Personen, welche nicht vollkommen durchgeknallt sind, in meinem Alter zu kennen. Na gut, die eine ist 17, die andere 14. Und beides Geschwister.
Aber ziemlich cool.

Gendrek
08.04.2009, 21:13
Btw. weibliche Wesen.
Ich hab das große Glück, 2 weibliche Personen, welche nicht vollkommen durchgeknallt sind, in meinem Alter zu kennen. Na gut, die eine ist 17, die andere 14. Und beides Geschwister.
Aber ziemlich cool.

Glückspilz, ich kenn nur eine und die ist 13 :O. Den ganzen Rest an Mädels die ich kenne haben die Sonnenbank geheiratet und findes es besser sich im Unterricht zu schminken und mit dem Handy SMS zu schreiben, anstatt mal was für ihre Prüfung zu lernen.

Ranmaru
08.04.2009, 21:21
Glückspilz, ich kenn nur eine und die ist 13 :O. Den ganzen Rest an Mädels die ich kenne haben die Sonnenbank geheiratet und findes es besser sich im Unterricht zu schminken und mit dem Handy SMS zu schreiben, anstatt mal was für ihre Prüfung zu lernen.

Na immerhin sehen sie dann gut aus, während sie doof bleiben.

Valnir der Schlächter
08.04.2009, 21:43
Na immerhin sehen sie dann gut aus, während sie doof bleiben.

für die ist es wichtig gut auszusehen, um sich hochschlafen zu können!
Das ist auch Arbeit! ersteens muss man sich ne Firma suchen in dem der Chef besonders Notgeil ist, und zweitens muss man jegliche perversen Spiele mit ihm spielen um sich dann von Tyfanny´s einkleiden zu lassen.

und dann mit rosa Pudel und rosa Cabrio durch die stadt düsen mehrer verkehrunfälle bauen und
immer schön für die Kamera zu lächeln!

Nero
08.04.2009, 21:56
Erzähl Nero!
Erzähl uns all die schmutzigen Dinge.
I said I´m not a pussy anymore, but I´m still a virgin, actually.
Es ging im Grunde um nichts anderes, alsn Brief :/

Und Glückwunsch Nero. Wie Du jetzt vermutlich selbst siehst, war's nur ein Sprung über den eigenen Schatten. ^_^
Stimmt. Nun heißts wieder abwarten und Tee trinken.
Ich wette um 50 posts, dass sie mir nicht schreiben wird ._.
Aber ich bin trotzdem recht glücklich drüber, dass ichs gewagt hab.
So muss ich mich nicht mehr mit "was wäre wenn?" quälen. ^^"

Danke nochmals. Und als Tipp haebman : Denk einfach an was anderes. Je weniger man darüber nachdenkt und "plant", desto schlimmer wirds bzw. desto schwieriger hat mans eig. Wie dus selber gesagt hast, man bildet sich diese Art Blockade auf und hat sonen gewissen Respekt. Aber who cares ? Man hat nur ein Leben und sollte mans nicht lieber geniesen, anstatt die Zeit damit zu verbringen darüber nachzudenken, was man alles verpasst hat ? Wenns nicht klappt, dann klappts halt nicht. Man kann niemanden zwingen (zumindest nicht legal in Deutschland). Aber man hats gewagt. :D
Was auch hilft ist der clip :

http://www.youtube.com/watch?v=I-I69tBgHu8

Ianus
08.04.2009, 22:36
http://img231.imageshack.us/img231/4315/1239226423427.th.jpg (http://img231.imageshack.us/my.php?image=1239226423427.jpg)

ONCE, I TOO HAD BEEN A HORSE, BUT NOW I AM MORE THAN MERE MORTALS CAN COMPREHEND.

Gendrek
08.04.2009, 22:46
@Nero:

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0ZyhB1-Yb4U&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0ZyhB1-Yb4U&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

I ain't got nothing to lose,
(Nothing to Lose).
gonna throw it away,
and talk to you.
(She looks Good) She looks Good,
(And it's True) And it's true.
The Girl is Beautiful,
She is Beautiful.
I ain't got nothing to lose,
(Nothing to Lose).
I'm only living one time,
And I want you.
(She looks Good) She looks Good,
(And it's True) And it's true.
The Girl is Beautiful,
She is Beautiful.

Die Textstelle hat mich einmal so angeheizt, dass ich doch tatsächlich auch einmal über meinen Schatten springen konnte.

23Kid
08.04.2009, 23:54
So, hab riesen scheiss gebaut. Ich geh jetzt seit 1-2 Wochen mit nem Mädchen aus und hab's in der zeit geschafft sie zweimal bei dem namen einer guten freundin zu nennen. Ich hab wirklich probleme mit Namen aber sowas ist mir echt noch nie passiert >___>

Mog
08.04.2009, 23:56
So, hab riesen scheiss gebaut. Ich geh jetzt seit 1-2 Wochen mit nem Mädchen aus und hab's in der zeit geschafft sie zweimal bei dem namen einer guten freundin zu nennen. Ich hab wirklich probleme mit Namen aber sowas ist mir echt noch nie passiert >___>

Regel nummer 1: Selbst, wenn du jemanden in einem Raum voller Menschen suchst, und nach ihr rufst, dann suchst du immer noch einen "du".

So komme ich seit Jahren über die runde, seit dem ich gemerkt habe, dass es nur die wenigsten gerne haben, immer nur Charlie zu sein.

23Kid
09.04.2009, 00:07
Regel nummer 1: Selbst, wenn du jemanden in einem Raum voller Menschen suchst, und nach ihr rufst, dann suchst du immer noch einen "du".

So komme ich seit Jahren über die runde, seit dem ich gemerkt habe, dass es nur die wenigsten gerne haben, immer nur Charlie zu sein.

Zum glück ist sie so cool und nimmts mir nicht übel xD
Oder vielleicht doch >__>
Naja aber dan würde sie ja wohl nicht wieder mit mir ausgehen oder?

R.D.
09.04.2009, 00:10
NOOOOO! (http://www.youtube.com/watch?v=1uwOL4rB-go)

Silence!
I kill you!!
ò.ó... O.O

23Kid
09.04.2009, 00:19
NOOOOO! (http://www.youtube.com/watch?v=1uwOL4rB-go)

Silence!
I kill you!!
ò.ó... O.O

Das ist doch...alt?

Icetongue
09.04.2009, 00:32
Das ist doch...alt?

Bin ich froh, dass das wahre Leben nicht wie das Internet ist.

"Schönen Abend, ich bin Ice, meine Freunde nennen mich Wolfram."
"Du bist doch... alt?"

Mog
09.04.2009, 00:34
Zum glück ist sie so cool und nimmts mir nicht übel xD
Oder vielleicht doch >__>
Naja aber dan würde sie ja wohl nicht wieder mit mir ausgehen oder?

Cool, verzweifelt, wie auch immer .... :*D Ich für meinen Teil nenne rund 7 Leute beim Namen. *Kopfkratzt* Inpunkto Namen und Merken fühle ich einfach mal mit dir. ^^;

Solange du aufjedenfall den Bro-Code beachtest, kann nichts passieren. In dem Punkt empfehle ich dir an #86 zu denken .... und da du Namen oft vergisst, ist #108 sowieso die Regel.

\Mq: Ja, ich weiß: Da ist ein Pointer im Gesicht.

drunken monkey
09.04.2009, 00:49
\Mq: Ja, ich weiß: Da ist ein Pointer im Gesicht.
Sind vier Punkte überhaupt eine gültige Label-Bezeichnung...? *kratz*

Mog
09.04.2009, 01:00
Sind vier Punkte überhaupt eine gültige Label-Bezeichnung...? *kratz*

Freu dich lieber über #116. -____-

Byder
09.04.2009, 09:28
I said I´m not a pussy anymore, but I´m still a virgin, actually.
Virgin! Virgin! Ha ha! :D

Merkwürdiger Weise fühlt sich dann auch nur der Mensch angesprochen, den du meinst. Jedenfalls war es bei mir immer so. :p

haebman
09.04.2009, 10:20
Virgin! Virgin! Ha ha! :D

Welch infantiles Verhalten ^^

Ak so, du hast "nur" etwas geschrieben.... Also ja, echtes reden kommt dann schon besser, das hatte ich eigtl. gemeint.

Was meine Situation angeht: Da sie mir zuerst geschrieben hat und auf meine Antwort nichts zurück kam sag ich mir einfach hey, l**k mich am A**** ;)

So....noch 5 Tage urlaub juhu ^^ samstag gibet fette Geburtstagspartie und Ostern is ja auch noch ^^

R.D.
09.04.2009, 10:48
Das ist doch...alt?

Na Und, ich fands trotzdem lustig, genau wie Fips ,__,

Bin ich froh, dass das wahre Leben nicht wie das Internet ist.

"Schönen Abend, ich bin Ice, meine Freunde nennen mich Wolfram."
"Du bist doch... alt?"

lol! XDDD

Byder
09.04.2009, 11:26
Du bist übrigens eine von den beiden, die ich meine. :D

Ferien muffen total.
Eigentlich recht schade, dass Mangel an Geld auch Mangel an Spaß bedeutet.
Ich leb nämlich ziemlich ungünstig und habe in meiner Nähe auch nur 5 Personen, mit der ich auf einer Wellenebene schwimme.
2 Davon haben nur selten Zeit (übrigens die Weibchen, die ich meinte), einer spielt nur WoW und mit ihm und 2 anderen weiß ich auch nichts so richtig anzufangen. Sind ja auch nur Schulbekanntschaften.

Um die Leute zu treffen, die ich gut Leiden kann und mit denen ich auch gern was mache, brauch ich Geld. Und das nicht gerade wenig.

Hätte ich Geld, würde ich auch auf Leute zurückgreifen, mit denen ich nicht so viel zu tun hätte und würde mal mit denen ins kino gehen oder so.

Simon
09.04.2009, 13:19
Um die Leute zu treffen, die ich gut Leiden kann und mit denen ich auch gern was mache, brauch ich Geld. Und das nicht gerade wenig.
Warum? Musst du dir ein teures Bahnticket kaufen, um zu denen zu kommen?
Oder fehlt es dir/euch an Kreativität, sich ohne Geldausgaben einen schönen Tag zu machen?
Ich tippe auf Letzteres.

So, in 40 Minuten ist langes Wochenende :A

Byder
09.04.2009, 14:24
Ich brauch ein Bahnticket.

Was Freizeitaktivitäten anbelangt kann es ein einfacher Kino Besuch sein, auf den ich mich lange zuvor freue, oder eben das Spazieren gehen mit paar Freunden.
Nur meist sind die richtigen Leute 40-50€ weit entfernt und es passiert selten, dass genug Zeit für 1 Woche treffen da ist.

Aber dass ich keine direkten Freunde habe liegt nur an beschissenen Zufällen.
Viele Freunde von damals sind weggezogen oder man hat sich einfach wegen Schulwechsel und Schließungen aus den Augen verloren.
Zudem hätte ich die Möglichkeit gehabt, auf ne Schule mit Gleichgesinnten zu gehen, lehnte es allerdings ab, weil ich dachte, das Gymnasium sei zu schwierig. Klasse.
Denn jetzt hab ich seit 8 Monaten 2 Freundinnen, die auf das Gymnasium gehen, auf das ich jetzt eigentlich auch wäre.

Ich weiß, man sollte nicht allzusehr anspruchsvoll sein, wenn es um die Wahl der Leute geht, mit denen man was unternimmt (besonders nicht, wenn man eh nur den ganzen Tag am PC geistert), doch das sind entweder irgendwelche Langweiler, Kiddies oder Traumtänzer.

haebman
09.04.2009, 15:12
Also ich finde ja das Traumtänzer mit die angenehmsten Leute sind die man kennen kann....

Icetongue
09.04.2009, 15:47
Hab heute in einem Waschwahn mein signiertes Darkmoon T-Shirt in die Waschmaschine gestopft. Alle Unterschriften weggewaschen.
NEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNN!!!! :'(

Mog
09.04.2009, 15:47
Also ich finde ja das Traumtänzer mit die angenehmsten Leute sind die man kennen kann....

Naja, kommt stark darauf an ..... insofern jemand nur durch idealistische Träume tanzt, kann es recht oft zu kleinen verbalen Zankereien kommen, insofern man nicht in den selben Träumen tanzt. (Und dann darf man nicht den Mindestradios vergessen, in dem kein anderer Bro tanzen darf. Sonst wird man bestraft, oder verliert sogar seinen Bro-Status!)

Byder
09.04.2009, 15:52
Wenn die aber Müll labern und du weißt es?

Der eine wird dieses Jahr 17 und hat keine Ausbildungsstelle oder Schule gefunden, wird noch ein Schuljahr an ner anderen Schule machen (ich weiß nicht, wie man das nennt) und hat vor, seine Jugendfreundin auch bald zu heiraten und dann mit ihr in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen.
Dieses Jahr noch.

Xia
09.04.2009, 17:18
Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe die Stimme dieses Mädchen!

http://www.youtube.com/watch?v=UhJ2jpRKIlk&feature=channel_page

haebman
09.04.2009, 17:40
o ok....daran hab ich bei dem Wort Traumtänzer jetzt nicht gedacht.

Dachte mehr ansoetwas wie romantisch verträumt und generell verplant....aber noch bodenständig halt....das ist dann schon wieder was anderes natürlich ;)

Ianus
09.04.2009, 18:45
Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe die Stimme dieser Frau!

http://img150.imageshack.us/img150/396/1239299003819.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=1239299003819.jpg)

Byder
09.04.2009, 20:37
Ui super.
Brief kam an für die Kurswahl fürs Abitur.

Allerdings geh ich da eh nicht rauf, da ich höchstwahrscheinlich ne Ausbildung zum Fremdsprachensektretär mache. Wenn die mich nicht nehmen, muss ich also auf Abitur zurückgreifen (wie genial. :D).

Wenn ich ne Zusage für die Berufsausbildung hab, kann ich dann einfach rüber zum Gymnasium spazieren und sagen, dass ich da doch nicht raufgehen will?

haebman
09.04.2009, 20:44
Wärs nicht sinnvoller Abi zu machen und dann Sprachen zu studieren?

Aber musst du wissen :)

Byder
09.04.2009, 20:51
Naja, da ist die Angst, ich würde Abi nicht schaffen.
Bin nicht der Naturwissenschaftler (Obwohl Physik und Mathe noch halbwegs gehen). Aber liegt vielleicht auch nur daran, dass wir ne beschissene Chemie und Bio Lehrerin haben.

Würd ja gerne ne Sprache studieren. ._.
Oder zumindest irgendwas, damit ich später als Schriftsteller arbeiten könnte.
Geschichten sind ein Hobby von mir.
Hab ne Menge zu erzählen. :0

Außerdem will meine Mutter nicht, dass ich Abi mache, da ich bei der Sprachschule, auf die ich sonst gehen würde, gute Chancen hätte.

Ranmaru
09.04.2009, 20:52
Probier's einfach. Wenn Du das Abi nicht schaffst, kannst Du Dir immer noch den normalen Abschluß ausstellen lassen und es mit der Ausbildung versuchen. Dann brauchst Du Dir wenigstens nicht sagen, daß Du's nicht versucht hast. ;)

Btw, Maredo-Steak ist toll. *_* 很好吃了!

Byder
09.04.2009, 20:55
Dann wär aber ein Jahr verschenkt.
Naja, ich hab sowieso ein Jahr vorsprung. :D

Und den MSA hätte ich dann ja auch schon.

Virginie
10.04.2009, 08:11
Ich Idiot. Vier Tage quasi frei, ausschlafen, im Bett lümmeln.
Und was vergesse ich natürlich?
Meinen Wecker - bei dem ich die Wecktage einstellen kann - auszustellen, damit er mich an meinem freien Freitag nicht wecken kann.

Da mein Wecker zufälligerweise gleichzeitig mein Handy ist, das ich irgendwo in meiner Handtasche verbuddelt hatte und nicht in mein Schlafzimmer mitgenommen habe (irgendwo habe ich gestern Abend ja schon gemerkt, dass ich es nicht brauche) und das Bimmeln aber penetrant laut wird und sich bei Nichtreaktion alle 10 Minuten von allein wiederholt (schlaues Teil eigentlich), musste ich also aufstehen, ins Wohnzimmer und das Teil irgendwo in meiner Handtasche suchen.

Yeah, aus Ausschlafen wurde also nix. Wenn ich erstmal aufgestanden bin, wird bei mir aus sich wieder hinlegen nichts mehr.

Hm... Moment, ich könnte einen eigenen Thread draus basteln... wartet...

Simon
10.04.2009, 12:15
Naja, da ist die Angst, ich würde Abi nicht schaffen.

Und da machst du lieber eine Ausbildung?
Also ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass das Abitur im Vergleich zu einer Ausbildung das reinste Kinderfernsehen ist; Anspruch und Niveau bewegen sich auf einer ganz anderen Ebene als beim Abitur.

Aber ich will dir nicht da reinreden.

Byder
10.04.2009, 12:30
Es ist ne schulische Ausbildung, bei der ich keine Naturwissenschaftlichen Fächer habe. Genau deswegen sind wir auch so zuversichtig, dass ich das gut abschließen würde.

Ranmaru
10.04.2009, 12:36
Der Vorteil bei Ausbildung (und auch Studium) ist ja, daß man da halt nicht mehr eine Trillion Dinge lernen muß, die einen nicht interessieren oder die einfach absolut keinen Sinn haben und nur da sind, um die Schüler zu nerven und den Schnitt in den Keller zu treiben — wie zum Beispiel Religion. (*'-')

Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, daß Leute in der weiterführenden Ausbildung meistens trotz mitunter deutlich höherem Niveau besser abschneiden als beim Abitur, weil da einfach die Dinge gelehrt werden, die einen auch mehr interessieren. Dann hat man auch mehr Motivation, sich damit zu beschäftigen und es bleibt hängen. Zumindest ist das bei mir so.
Mein Abitur lockt niemanden hinter dem Ofen hervor und muß ich hoffentlich nie wieder jemandem vorlegen aber mit meinen Noten an der Uni bin ich soweit ganz zufrieden.

Byder
10.04.2009, 13:26
Ich bin nicht so der Lerntyp.

Vielleicht, ist ne Vermutung, liegts aber auch daran, dass ich geistig auf der Realschule unterfordert bin und es mir deshalb schwer fällt, mich aufzuraffen und das Zeug zu lernen.

In den meisten Fächern bekommen wir eigentlich nur unseren Stoff an die Tafel oder mit nem Beamer an die Wand geklatscht und das müssen wir auch nur abschreiben und nicht verstehen. Gab da erst letztens Beispiel zu den Mendelschen Gesetzen, weswegen ich in der Arbeit auch ne 6 zu stehen hatte.
Anstatt dass wir uns aufschrieben, wie wir vorzugehen haben und was wir beachten müssen, schrieben wir uns nur den Wortlauf auf und machten Übungsaufgaben. Sicher, wir haben vielleicht auch noch geklärt, wie das funktioniert, aber das merkt man sich doch über monate hinweg doch nicht.

Ich war ziemlich zuversichtig, ich würde ne 2 oder ne 3 schreiben, schließlich hab ich mir die Vorgehensweise einprägen können. Dämlicher Weise machte ich die ganze Arbeit über nen Fehler. Eine Regel, die wir nie wirklich durchgenommen haben und erst Recht nicht aufgeschrieben hatten, hatte ich nicht beachtet.
Ich kanns nicht in Worte fassen, aber die Bezeichnungen in der Tabelle müssen doppelt stehen. Also wärend ich zb. "Lf" zu stehen hatte, sollte dort "LLff" stehen. Wunderbar. 6. Obwohl ichs verstanden hatte.

Mein Problem zieht sich eigentlich durch die gesammte Schulbahn hindurch.
Ich kann nicht nach festen Regeln und Schritten gehen. Und erst Recht kann ich mir diese nicht bis zum Umfallen einprägen.
Ich fahre besser damit, wenn man mir erklärt, wie ich mir die Lösung erarbeiten kann. Wenn man mir die Regeln gibt, wenn man mir das Anwenden noch zeigt. Aber das wichtigste ist eben, dass ich logisch nachdenken muss.
Wenn man mir aber nur den Lösungsweg gibt und ich soll ihn auswendig lernen, dann hab ich damit Schwierigkeiten.

Meine Lehrer sind zum größten Teil von mir überzeugt, da sie sehen, dass ich eher auf der "Nachdenk-Schiene" fahre.
In Fächern wie Englisch, Deutsch und Geschichte bin ich ganz gut, da ich dort auch meinen Kopf benutzen muss.

Und bei nem Gymnasium... Ich weiß nicht wie es dort ist.
Vielleicht ist es ja dort auch genauso, dass ich nur stumpf irgendwelche Schritte auswendig lernen muss, ohne sie verstehen zu müssen.

Ranmaru
10.04.2009, 13:47
Auf einem Gymnasium ist es eigentlich nicht viel anders. Zumindest war das auf meinem Gymnasium nicht so. Der Unterschied, den ich da vermuten würde, wäre höchstens, daß der Stoff ein wenig detaillierter vermittelt wird. Aber gerade in den Naturwissenschaften ist nicht viel Eigeninitiative gefragt. Was sicher auch damit zu tun hat, daß man von den Schülern nicht erwarten kann, eigene Ergebnisse zu ermitteln. In den Leistungskursen ist es dann ein wenig mehr in die Richtung, weil die ja aufs Studium vorbereiten sollen, und gerade wenn es auf Facharbeiten geht, muß man schon selber forschen und Initiative zeigen.

Aber es klingt für mich, als wärest Du auf einer Uni am besten aufgehoben, denn da läuft's in der Regel genau so, wie es Dir lieber ist. Klar gibt's auch dort Vorlesungen, in denen Du nur zuhören und Dir Sachen aufschreiben und Dir merken mußt, aber sobald es in die Seminare geht, kaut Dir keiner mehr Deinen Stoff vor. Dann wird Dir die Problemstellung formuliert und wie Du auf die Antwort kommst, bleibt Dir überlassen. Gerade in den höheren Semestern wird das mehr und mehr gefördert — am Anfang ist es oft noch ein wenig mehr wie in der Schule, um die Neulinge langsam daran zu gewöhnen. Aber gerade bei Sprachen, die Dir ja nach eigener Aussage am ehesten liegen, ist das Verhältnis zwischen Vorlesungen und Seminaren/Übungen sehr stark auf letztere ausgerichtet — in Studiengängen wie Jura oder BWL ist es eher andersherum.

Letztendlich wird Schule erst dann wirklich spannend, wenn es in den Endspurt geht; das war zumindest immer mein Eindruck. In den Leistungskursen hatte ich eigentlich immer meine Freude, weil da der Anspruch ein wenig höher war und es eben stark auf Mitarbeit des Kurses ausgelegt ist. Vergleichbar mit Seminaren an der Uni, nur insgesamt langsamer und vom Anspruch natürlich geringer.

Ich selbst hatte Leistungskurse in Englisch und Mathe. Englisch war eigentlich wirklich wie ein Sprachseminar an der Uni: also wenig Frontalunterricht vom Lehrer, viel Arbeit in Lerngruppen, Referate und das Erarbeiten von Ergebnissen zu vorgegebenen Fragestellungen (zum Beispiel hatten wir mal in Gruppen jeweils ein Werk von Shakespeare analysiert und sind auf die Besonderheiten der altenglischen Sprache und Grammatik, die dort verwendet wird, eigegangen; ein anderes mal sollten wir Referate über sehr einfache Themen in verschiedenen englischen Sprachstilen ausarbeiten — Altenglisch, modernes Englisch, Jugendsprache, etc.).
In Mathe ist war ebenfalls viel Gruppenarbeit angesagt, jedoch auf eine andere Art. Da ging es dann eher darum, die möglichst effektive Lösung zu einem mathematischen Problem zu finden. Zum Beispiel die Herleitung einer Formel oder eine Kurvendiskussion. Ich erinnere mich noch daran, wie wir mal per Hand Logarithmen ausrechnen durfen … das war eine Qual. ^^

Generell ist in den Leistungskursen also wenig Frontalunterricht angesagt. Aber in allen anderen Kursen verhält es sich am Gymnasium eigentlich genau so wie an allen anderen Schulen: Lehrer steht vorne, Schüler schreiben mit. Für mich war das eigentlich nie ein Problem, weil ich diese Art von Unterricht ganz gerne habe, aber viele andere fanden das scheiße.
Kommt aber natürlich auch stark auf den Lehrer an. In Deutsch hatten wir zum Beispiel einen super Lehrer, der diesen Frontalunterricht nicht mochte und auch im Grundkurs dann eher so Unterricht wie im Leistungskurs gemacht hat. Andersherum hatte ein Biologie-LK einen Lehrer, der auch dort nur vorn gestanden und gelabert hat, während die Kursteilnehmer mitschreiben und auswendig lernen sollten. Der Typ war aber sowieso 'ne Pflaume. — ich hatte den in Politik und Geographie. (´Д`;)

Byder
10.04.2009, 14:25
Dann taucht jetzt wieder das Problem auf.
Du sagtst, ich bin auf einer Uni gut aufgehoben. Denk ich auch.
Allerdings brauch ich doch für den Besuch einer Universität mein Abitur.
Und genau dort hängt es doch wieder. Wenn dich also dieser Unterricht tatsächlich noch weiter in diese Richtung erstreckt und zudem noch viel anspruchsvoller ist, dann würde ich mein Abitur vielleicht nicht schaffen.
Und sollte ich es doch schaffen, dann vielleicht nur so knapp, dass mich die Kurse, in die ich gehen möchte, nicht nehmen würden.
Oder ich hab dann doch nen guten Abschluss.

Das ist alles ein totales Risiko, wenn ich doch die Schulische Ausbildung machen könnte, bei der ich am Ende immernoch nen super Job habe und eventuell sogar noch einen, für den man normalerweise Abitur braucht.

Aber das ist sowieso ein großer Fehler im Schulsystem, meiner Meinung nach.
Ich kann später keine Sprachen studieren an einer Universität studieren, da ich mit dem stumpfen Auswendiglernen nicht klar komme und in den Naturwissenschaftlichen Fächern eher schlecht stehe. Sicher, Mathe und Phyisik könnte ich vielleicht noch auf 3 schaffen.
Aber wenn ich Bio und Chemie noch auf eine 3 schaffen würde, (in Bio bestimmt noch) dann würde ich immernoch nicht viel verstehen und Ahnung haben.

haebman
10.04.2009, 14:45
Mein Gott, versuch das Abitur wenn du die Möglichkeit hast. Hinterher wist du dir nur in den Arsch beißen.
Ich war auch ein super schlecher Schüler mit einem Abi von 3,4 dem in der Berufberatung vom studieren abgeraten wurde.

Jetzt studier ich Jura und Soziologie/Politik und bin gar nichtmal so schlecht dabei ^^ (bis auf diese fiese soziologische Theorie Klausur....-_-)

Zur Not mach halt nur die 12. Klasse, dann haste den schulischen Teil vom Abi und kannst den Rest in einer Ausbildung nachholen, womit du dann wiederum studieren kannst.

Studium ist auserdem die geilste Zeit des Lebens, also wenn die Möglichkeit geboten wird solltest du schon zugreifen ;)

Leon der Pofi
10.04.2009, 15:37
ich finde es allein schon lächerlich, dass man mit 13-14 jahren entscheiden soll, welche richtung/ausbildung man in seinem leben absolvieren soll. bei uns in österreich zb. matura, ausbildung, fachschule oder was anderes? ich hab die handelsschule gemacht und erst mit 20 jahren meine richtige ausbildung zum diplomierten pädagogen (4 jahre) gemacht. jetzt bin ich neben dem pädagogen auch noch einzelhandelskaufmann, industriekaufmann und noch ein kaufmann, wo ich nicht mal weiß was eigentlich. sinn? keiner. falsche entscheidung

das geht doch schon im grundschulalter an. ist man ein spätzünder, ist nichts mit gymnasium, tschüss matura, wenn du in der hauptschule dann auch nicht so gute noten hast. obwohl man später noch so intelligent sein könnte. ich hätte die matura locker machen können, zu dem zeitpunkt hat mich aber buchhaltung mehr interessiert, warum auch immer. in china/japan und anderen ländern, ist das ja noch weit perverser. da wird man ja schon in den ersten jahren oft ausgemustert und bis zur idiotie für die gesellschaft geformt. oder der neue/alte trend, pränatal

Skar
10.04.2009, 16:04
ich finde es allein schon lächerlich, dass man mit 13-14 jahren entscheiden soll, welche richtung/ausbildung man in seinem leben absolvieren soll. bei uns in österreich zb. matura, ausbildung, fachschule oder was anderes?Also gerade in Österreich geht doch wirklich _jeder_ auf's Gynmasium, zumindest in Wien.
Außer Migranten und klassischen bildungsfernen Schichten schickt doch niemand sein Kind freiwillig in die Hauptschule.
Hindert dich ja niemand, erstmal Matura zu machen und dann, wenn Studieren doch nix is, eine Lehre (da sparst du dir mit Matura in den meisten Fällen auch ein Lehrjahr).

Ohne Matura nehmen's dich doch absolut nirgends mehr, eben weil so gut wie jeder in Österreich zwangsmaturiert wird, die meisten AHS sind ja ein Witz in der Hinsicht. Da kann wirklich _jeder_ maturieren.

Valnir der Schlächter
10.04.2009, 16:09
Also gerade in Österreich geht doch wirklich _jeder_ auf's Gynmasium, zumindest in Wien.
Außer Migranten und klassischen bildungsfernen Schichten schickt doch niemand sein Kind freiwillig in die Hauptschule.
Hindert dich ja niemand, erstmal Matura zu machen und dann, wenn Studieren doch nix is, eine Lehre (da sparst du dir mit Matura in den meisten Fällen auch ein Lehrjahr).

Ohne Matura nehmen's dich doch absolut nirgends mehr, eben weil so gut wie jeder in Österreich zwangsmaturiert wird, die meisten AHS sind ja ein Witz in der Hinsicht. Da kann wirklich _jeder_ maturieren.

*hust* *hust*

Skar
10.04.2009, 16:13
*hust* *hust*Ja?

haebman
10.04.2009, 16:20
Sind AHS Abendhochschulen ?

Wenn ja dann würde ich empfehlen Abitur auf dem regulären Schulweg zu machen. In Baden-Württemberg zumindest sollen diese Abendkurse schwerere Auflagen haben als ein normales Abitur.....

Naja aber wie gesagt: Abi machen und sich seiner Möglichkeiten erfreuen :)

so, doof. Keiner da uns ist geiles Wetter.....und alleine hab ich jetzt keine Lust was draussen zu unternehmen.....also entweder was zocken oder Picture of Dorian Gray weiterlesen, sehr gutes Buch ^^

T.U.F.K.A.S.
10.04.2009, 16:21
ey ihr alle.

ich hocke mit meiner freundin und meinem laptop im garten, trinke bier und höre sublime - plus genieße die sonne :D perfekt! und die grillsaison wurde offiziell eröffnet :D aaaah, piske, kurwa!

@ausbildung/abitur/sonderschulabschluss:
das ding ist, dass man sich prioritäten setzen muss und dementsprechend auch den richtigen weg einschlagen muss. ich persönlich habe mir jetzt eine offizierslaufbahn zum ziel genommen, damit ich tight studieren UND gleichzeitig fett kohle kriegen kann. am ende komm ich als oberleutnant raus und kann die leute scheuchen wie ich lustig bin \o/ nein im ernst: es braucht immer seine zeit, bis man sich entscheiden KANN was man machen will. aber eine grundlage wie abitur ist dringend notwendig, und so schwer isses nicht, ich hab fast komplett ohne zu lernen einen 3er-durchschnitt geschafft :D (okay, in der 11ten bin ich sitzen geblieben <<).

aber eins ist wichtig: keine zeit zu verlieren. ansonsten endest du im extremsten extremfall in etwa so :D (http://www.youtube.com/watch?v=tuGn98Sou7s)

Skar
10.04.2009, 16:22
Sind AHS Abendhochschulen ?Allgemeinbildende höhere Schule.
Stinknormales Gymnasium also.

zuffel
10.04.2009, 16:38
Allerdings brauch ich doch für den Besuch einer Universität mein Abitur.
Nicht unbedingt. Einige Unis bieten auch den Besuch einer solchen Bildungsstätte mit der mittleren Reife an. Allerdings ist die Studienfächerwahl begrenzt und meist musst du einen harten Auswahltest absolvieren ;) - Oder aber du machst vorher eine Ausbildung und bist in deinem gelernten Beruf 2-4 Jahre tätig (abhängig von Uni).

Und hey, mach dein Abitur, wenn du das Gefühl hast, es würde dir viel bringen. Ich sag' mal so, das Abitur ist im Gegensatz zu deinem weiteren Lebens-/Bildungsweg echt ein Witz, es ist definitiv "bestehbar" ;)
Und selbst, wenn du schlecht abschneiden und deinen gewünschten Studiengang nicht bekommen solltest, bleibt dir immer noch die Möglichkeit, Wartesemester zu sammeln ;) Das ist eine richtig gute Chance, dennoch in deinem Wunschstudiengang aktiv zu werden. Allerdings sollten dein Abischnitt und der NC des Studienganges (falls der das überhaupt hat; manche sind ja zulassungsfrei) nicht ganz so weit auseinander gehen, denn sonst kannst du mit Hilfe der Wartesemester auch nicht mehr allzu viel reißen ;)
Bsp.: Ist der NC für Medizin bei 1,2 und du hast einen Abischnitt von 2,8, hast du auch mit "tausenden" Wartesemestern so gut wie keine Chance, genommen zu werden ;) Dann lieber vorher eine Ausbildung machen und in die Berufserfahrung-Quote fallen - auch eine gute Sache ;) Oder darauf hoffen, dass du durch das Losverfahren reinkommst ;)

Und: Manchmal muss man einfach ein gewisses Risiko eingehen ;)

Sodele, bei mir geht nächsten Dienstag das 2. Semester los, Prüfungen sind brav bestanden und ich freue mich, endlich wieder etwas lernen zu können :D

Byder
10.04.2009, 16:49
Also, hab kurz noch mit meiner Mutter geredet und ihr das dann eben gesagt, was ihr mir auch zum Teil gesagt habt.
Nun, wir konnten uns darauf einigen, dass wenn ich das Abschlusszeugniss in der Hand halte, können wir weiter sehen.
Danke sehr.

Aldinsys
10.04.2009, 16:49
Sodele, bei mir geht nächsten Dienstag das 2. Semester los, Prüfungen sind brav bestanden und ich freue mich, endlich wieder etwas lernen zu können :D

Streberin. ;)
Nein, ich freu mich schon auch aufs 4. Semester. Im Sommersemester lässt sich schön im Park lernen. Und unsere neue Unibibliothek soll in paar Monaten fertig sein. :)

@Byder
Ich würde an deiner Stelle die Zähne zusammenbeißen und das Abi machen. Du siehst doch schon wie schwer die Zeiten sind und wenn du später bemerkst, dass du ohne Abitur nicht weiter kommst und dein Beruf nicht das ist, was du dir vorgestellt hast, dann ist es sehr viel schwieriger das nachzuholen. Jetzt hast du es doch so leicht. Du musst dich doch nur ein bisschen hinsetzen und lernen. Das ist ein wenig geistige Beanspruchung, aber später ersparst du dir damit viele Mühen.

Studieren ist sowieso super toll. Ich finde die Zeit als Student toll und kann nur jeden empfehlen, wenn die Möglichkeit besteht, etwas zu studieren, was einen interessiert.

Byder
10.04.2009, 16:53
Wtf.
Meine Mutter hat beim Haare färben voll meine Haare versaut.
Die verpinselt das ganze Zeug immer auf eine Stelle. Der Haaransatz vorne ist deutlich heller als hinten.

Beschissen ey.

Sebastian
10.04.2009, 16:58
Vorteil vom Abi ist halt auch, dass du später wesentlich mehr Möglichkeiten hast.
Es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, dass sich deine Interessen noch einmal ändern bzw. du erkennst, dass dich das, was du jetzt machen willst doch nicht so sehr interessiert (spreche da aus eigener Erfahrung).

Dabei würd ich studieren übrigens nicht einmal als ein muss ansehen - es gibt Leute die sind dafür geboren und andere kotz das Unizeug halt total an.
Nur mit Abi hast du natürlich dann später die Wahl, ob du studieren willst oder nicht. ^^
Dazu kommt, dass du in vielen Ausbildungen ja durchaus die Ausbildung von 3 auf 2 Jahren verkürzen kannst.

Schuldig
10.04.2009, 16:59
Wtf.
Meine Mutter hat beim Haare färben voll meine Haare versaut.
Die verpinselt das ganze Zeug immer auf eine Stelle. Der Haaransatz vorne ist deutlich heller als hinten.

Beschissen ey.

deine mutter färbt dir die haare!!! *lulz*
*grunz*

T.U.F.K.A.S.
10.04.2009, 17:02
deine mutter färbt dir die haare!!! *lulz*
*grunz*
höhöhö, beavis - that's... kinda cool! höhö!

ey, the police sind voll geil! ich wünschte ich hätte ne dolby-anlage am stiezie, dann würde ich die ganze bekackte siedlung in die luft jagen mit "next to you" auf volume 90

Icetongue
10.04.2009, 17:32
deine mutter färbt dir die haare!!!
Man soll das gefälligst selber machen, wenn man schon die Dreistigkeit besitzt, seine eigene von Gott gegebene Haarfarbe nicht zu respektieren.>:(

*lulz*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Ich hab grad von einer unbekannten Nummer eine mms bekommen, in der mir frohe Ostern gewünscht werden. Wer ist das? Woher weiss diese Person meine Handynummer? Warum meint diese Person, ich würde ihr ein Oster Ei schulden? Was soll ich tun?^w^

@WhiteRussian: Sonne und Laptop! :A

Byder
10.04.2009, 17:36
Man soll das gefälligst selber machen, wenn man schon die Dreistigkeit besitzt, seine eigene von Gott gegebene Haarfarbe nicht zu respektieren.
Genau die will ich ja wieder haben. =/

BIT
10.04.2009, 17:43
Bsp.: Ist der NC für Medizin bei 1,2 und du hast einen Abischnitt von 2,8, hast du auch mit "tausenden" Wartesemestern so gut wie keine Chance, genommen zu werden ;)

Ähm, so viel Wartesemester sind das nun auch wieder nicht. Wenn ich mich recht erinnere, sind 8 Wartesemester das absolute Maximum, das man warten muss. ;)

Nein, ich freu mich schon auch aufs 4. Semester.

Bei mir ist es das 10. (und hoffentlich letzte) Semester.

@Byder

Ich würde dir aus der (angehenden) Lehrerperspektive auch zum Abitur raten. Die Möglichkeiten, die dir dadurch geboten werden, sind einfach viel zahlreicher als mit der mittleren Reife.

Ranmaru
10.04.2009, 17:44
Man soll das gefälligst selber machen, wenn man schon die Dreistigkeit besitzt, seine eigene von Gott gegebene Haarfarbe nicht zu respektieren.>:(
Ist beim ersten mal aber gar nicht so einfach. Vor allem wenn man längere Haare hat … beim Nachfärben reicht's ja, einfach die Farbe wie Shampoo in die Haare zu schmieren, aber am Anfang muß man das Strähne für Strähne machen, und wehe man vergißt eine. Das sieht dann nämlich so absolut daneben aus. :D

T.U.F.K.A.S.
10.04.2009, 18:01
aber echt ey!

Ich hab grad von einer unbekannten Nummer eine mms bekommen, in der mir frohe Ostern gewünscht werden. Wer ist das? Woher weiss diese Person meine Handynummer? Warum meint diese Person, ich würde ihr ein Oster Ei schulden? Was soll ich tun?^w^
ohohoh... nur ein ei? :D

@WhiteRussian: Sonne und Laptop! :A
auf jeden :A und meine freundin ist auch da. und ich grille schon wieder :D boah FLEEEIIISCH! FREEEEEEEU! (http://www.youtube.com/watch?v=s7fp8loDD4U)

Schuldig
10.04.2009, 18:05

fragen überfragen, vielleicht hat die person einfach auf gut glück mms' verschickt und nach eiern verlangt. vielleicht mag die person eier oder liebt sie sogar! oder vielleicht fehlt der person ein ei und die person will sich n oster ein als ersatz vorläufig implatieren lassen!
in so einer situation wüsste ich auch nicht was ich tun sollte!!!^w^

Zabucracker
10.04.2009, 18:07
Oh je, White Russian, was hast du mir nur gezeigt? :D Seitdem ich das Ni**a-Video unglaublich oft angeschaut habe, rede ich die ganze Zeit nur von 'Ni**a', das ich sechs Duschen habe und das ich einen Flaschengeist in meinem Teppich habe. XD

T.U.F.K.A.S.
10.04.2009, 18:15
Oh je, White Russian, was hast du mir nur gezeigt? :D Seitdem ich das Ni**a-Video unglaublich oft angeschaut habe, rede ich die ganze Zeit nur von 'Ni**a', das ich sechs Duschen habe und das ich einen Flaschengeist in meinem Teppich habe. XD
kenn ich zu gut :D immer wenn ich irgendwo auf klo gehe, sag ich "i got urinals ni**a!" :D und ventilatoren sind für mich nur noch muthafukking jetpacks ni**a! und ich kann nix dafür, ich bin durch das video auch so mischigge geworden :D BALLIN SO HARD NI**A!

Valnir der Schlächter
10.04.2009, 19:09

wir zwei werden am 15ten viel spass haben!:o

Leon der Pofi
10.04.2009, 19:31
@skar bei uns ist hauptschule das gängliche irgendwie ôo zumindest war es damals so, als ich noch zur schule ging. sagt nicht zwangsläufig was über die intelligenz aus. wie es heute damit steht, weiß ich nicht. vermutlich ist es zur dummheit verkommen. @deutschen unsere hauptschule hat nichts mit eurer schule zu tun

gerade eine witzige diskussion gehabt. ich hab heute (uhuhu) eine wurst gegessen. meine oma ganz entsetzt, weil doch karfreitag ist. ich hab sie gefragt, was sie denn heute gegessen habe. eine suppe mit hühnersuppenwürfel und fischfilet. ach jaaaa :D aber fisch ist bekanntlich ja kein fleisch/tier. hat auch nicht gelebt..

haebman
10.04.2009, 19:58
Wurde von der katholischen Kirche irgendwann mal eingeführt das man an Karfreitag kein Fleisch essen darf. Fisch aber schon. Glaub man durfte sogar Bieber essen weil die ja auch im Wasser leben, also quasi auch so ´ne Art Fisch sind :D

Gastronomie unterscheidet ja auch zwischen Fisch und Fleischgerichten....naja ich mag keinen Fisch....aber sushi ist irgendwie echt lecker ^^