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Cyborg11
12.03.2009, 17:21
Ich bin gerade dabei mir eine kleine Minimod zu basteln :D

Bei dieser soll es darum gehen, dass man leere Nuka Cola Flaschen / Wasserflaschen bei Waschbecken wieder auffüllen kann.
Wie kann ich das dann aber per Skript so machen, dass man als Auswahlmöglichkeit hat, dass man entweder aus dem Waschbecken trinken möchte oder seine leeren Flaschen auffüllt?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :)

Boreg77
13.03.2009, 13:48
per script
dieses dann einfach allen waschbecken und co zuweisen.

und falls du eine cola flasche mit wasser drin als textur haben wilst eben auch noch mit ner zusätzlichen textur.

und falls du verschiedene wasserqualitäten willst, eben pro qualität ein objekt

Entweder du kanst englisch, dann hilft dir das hier sehr
http://geck.bethsoft.com/index.php/Main_Page

oder du kanst kein englisch, dann müste jemand anderes DEINEN Mod schreiben. (sorry für die klaren worte aber es ist ja so)

ansonsten gibt es sowas schon auf nexus, frag mich aber bitte nicht wie der mod hieß, aber dieser mod war weitergedacht, wenn man ne cola trinkt bekommt man auch ne leeere flasche usw.


naja weil ich lieb bin
Hier mein Kühlschrank script
das menue zum auswählen versteckt sich hinter dem befehl
ShowMessage ABR1MsgKuehlschrank
das gelbe sind erklärungen
das script ist nicht sehr sauber aufgesetzt, da es aber eins meiner allerersten scripte ist und fehlerfrei funktioniert seh ich da kein problem


scn ABR1ScriptKuelschrank

short Button
short GoFreeze
short Bierk
short Vodkak
short Scotchk
short Whiskeyk
short Wasserk
das sind alles variablen die definiert werden
wobei gofreeze nicht grade ideal eingesetzt ist aber seinen dienst zum verhindern das ein menuepunkt mehrfach ausgeführt wird und das sich keine querverweise bei den buttons ergeben erfüllt
begin OnActivate

if ( IsActionRef Player == 1 )
if (Player.GetItemCount Whiskey >= 1 ) || ( Player.GetItemCount Beer >= 1) || ( Player.GetItemCount Scotch >= 1) || (Player.GetItemCount Vodka >= 1 ) || ( Player.GetItemCount WaterPurified >= 1)
ShowMessage ABR1MsgKuehlschrank
set GoFreeze to 2
else
ShowMessage ABR1MsgKeineGetraenke
set GoFreeze to 1
endif
endif

end

begin gamemode

set Button to GetButtonPressed

if ( Button == 0 )
set GoFreeze to 0
elseif ( Button == 1 )
Activate (lässt den aktivator (kühlschrank waschbecken etc machen was sie so normal machen))
set GoFreeze to 0
elseif ( Button == 2 ) && ( goFreeze == 1)

set GoFreeze to 0
elseif ( Button == 2 ) && ( GoFreeze == 2 )
set Bierk to Player.GetItemCount Beer hier wird die variable
Bierk auf die anzahl der biere im Spielerinventar gesetzt
set Vodkak to Player.GetItemCount Vodka
set Scotchk to Player.GetItemCount Scotch
set Whiskeyk to Player.GetItemCount Whiskey
set Wasserk to Player.GetItemCount WaterPurified

player.removeitem Beer Bierk hier werden alle biere aus dem spieler inventar genommen
Player.additem ABR1EssenKaltesBeer Bierk hier werden die kalten hinzugefügt
set Bierk to 0 hier wird die variable auf 0 gestzt

player.removeitem Vodka Vodkak
Player.additem ABR1EssenVodkaKalt Vodkak
set Vodkak to 0

player.removeitem Scotch Scotchk
Player.additem ABR1EssenScotchKalt Scotchk
set Scotchk to 0

player.removeitem Whiskey Whiskeyk
Player.additem ABR1EssenWhiskeyKalt Whiskeyk
set Whiskeyk to 0

player.removeitem WaterPurified Wasserk
Player.additem ABR1EssenWaterpurifiedKalt Wasserk
set Wasserk to 0

set GoFreeze to 0
endif

end

SirTroy
13.03.2009, 15:27
Ein grund warum ich nicht für Fallout 3 modde, ist dieser nervige ShowMessage befehl^^
Die Quests hab ich anfangs garnet gefunden... An sich ist das CS besser find ich.