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Thema: MessageBox

  1. #1

    MessageBox

    Ich bin gerade dabei mir eine kleine Minimod zu basteln

    Bei dieser soll es darum gehen, dass man leere Nuka Cola Flaschen / Wasserflaschen bei Waschbecken wieder auffüllen kann.
    Wie kann ich das dann aber per Skript so machen, dass man als Auswahlmöglichkeit hat, dass man entweder aus dem Waschbecken trinken möchte oder seine leeren Flaschen auffüllt?

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten

  2. #2
    per script
    dieses dann einfach allen waschbecken und co zuweisen.

    und falls du eine cola flasche mit wasser drin als textur haben wilst eben auch noch mit ner zusätzlichen textur.

    und falls du verschiedene wasserqualitäten willst, eben pro qualität ein objekt

    Entweder du kanst englisch, dann hilft dir das hier sehr
    http://geck.bethsoft.com/index.php/Main_Page

    oder du kanst kein englisch, dann müste jemand anderes DEINEN Mod schreiben. (sorry für die klaren worte aber es ist ja so)

    ansonsten gibt es sowas schon auf nexus, frag mich aber bitte nicht wie der mod hieß, aber dieser mod war weitergedacht, wenn man ne cola trinkt bekommt man auch ne leeere flasche usw.


    naja weil ich lieb bin
    Hier mein Kühlschrank script
    das menue zum auswählen versteckt sich hinter dem befehl
    ShowMessage ABR1MsgKuehlschrank
    das gelbe sind erklärungen
    das script ist nicht sehr sauber aufgesetzt, da es aber eins meiner allerersten scripte ist und fehlerfrei funktioniert seh ich da kein problem
    Zitat Zitat
    scn ABR1ScriptKuelschrank

    short Button
    short GoFreeze
    short Bierk
    short Vodkak
    short Scotchk
    short Whiskeyk
    short Wasserk
    das sind alles variablen die definiert werden
    wobei gofreeze nicht grade ideal eingesetzt ist aber seinen dienst zum verhindern das ein menuepunkt mehrfach ausgeführt wird und das sich keine querverweise bei den buttons ergeben erfüllt

    begin OnActivate

    if ( IsActionRef Player == 1 )
    if (Player.GetItemCount Whiskey >= 1 ) || ( Player.GetItemCount Beer >= 1) || ( Player.GetItemCount Scotch >= 1) || (Player.GetItemCount Vodka >= 1 ) || ( Player.GetItemCount WaterPurified >= 1)
    ShowMessage ABR1MsgKuehlschrank
    set GoFreeze to 2
    else
    ShowMessage ABR1MsgKeineGetraenke
    set GoFreeze to 1
    endif
    endif

    end

    begin gamemode

    set Button to GetButtonPressed

    if ( Button == 0 )
    set GoFreeze to 0
    elseif ( Button == 1 )
    Activate (lässt den aktivator (kühlschrank waschbecken etc machen was sie so normal machen))
    set GoFreeze to 0
    elseif ( Button == 2 ) && ( goFreeze == 1)

    set GoFreeze to 0
    elseif ( Button == 2 ) && ( GoFreeze == 2 )
    set Bierk to Player.GetItemCount Beer hier wird die variable
    Bierk auf die anzahl der biere im Spielerinventar gesetzt

    set Vodkak to Player.GetItemCount Vodka
    set Scotchk to Player.GetItemCount Scotch
    set Whiskeyk to Player.GetItemCount Whiskey
    set Wasserk to Player.GetItemCount WaterPurified

    player.removeitem Beer Bierk hier werden alle biere aus dem spieler inventar genommen
    Player.additem ABR1EssenKaltesBeer Bierk hier werden die kalten hinzugefügt
    set Bierk to 0 hier wird die variable auf 0 gestzt

    player.removeitem Vodka Vodkak
    Player.additem ABR1EssenVodkaKalt Vodkak
    set Vodkak to 0

    player.removeitem Scotch Scotchk
    Player.additem ABR1EssenScotchKalt Scotchk
    set Scotchk to 0

    player.removeitem Whiskey Whiskeyk
    Player.additem ABR1EssenWhiskeyKalt Whiskeyk
    set Whiskeyk to 0

    player.removeitem WaterPurified Wasserk
    Player.additem ABR1EssenWaterpurifiedKalt Wasserk
    set Wasserk to 0

    set GoFreeze to 0
    endif

    end

    Geändert von Boreg77 (13.03.2009 um 14:25 Uhr)

  3. #3
    Ein grund warum ich nicht für Fallout 3 modde, ist dieser nervige ShowMessage befehl^^
    Die Quests hab ich anfangs garnet gefunden... An sich ist das CS besser find ich.

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