PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam.

Seiten : 1 2 3 [4]

Byder
28.08.2011, 12:23
Würd mich auch freuen, wenn mir jemand die GOTY aus Österreich giften könnte. Wird natürlich auch sofort bezahlt.

Manuel
08.09.2011, 20:30
Bei Steam gibt es als Wochend-Deal - neben einigen Need for Speed-Ablegern - auch Civilization V, welches um satte 75% auf 12,50 EUR reduziert wurde...
Andererseits: Die DLCs wurden nicht reduziert - würde man sich nur die DLCs kaufen, müsste man zusätzlich noch fast 38 EUR berappen :eek:

---

Achja, außerdem hat seit einigen Tagen das Feature, TF2-Gegenstände mit Usern zu tauschen (wenn ich es richtig verstanden habe), die Beta-Phase verlassen. Es steht nun regulär zur Verfügung... Nicht, dass ich das großartig oft nutzen würde^^...

Waku
08.09.2011, 20:47
---

Achja, außerdem hat seit einigen Tagen das Feature, TF2-Gegenstände mit Usern zu tauschen (wenn ich es richtig verstanden habe), die Beta-Phase verlassen. Es steht nun regulär zur Verfügung... Nicht, dass ich das großartig oft nutzen würde^^...

Cross Games Item Trading, nicht nur TF2. Und es wird auch für's Game Giften benutzt.

Ranmaru
08.09.2011, 22:28
Civ V direkt mal gekauft … in der Deluxe-Edition, die kostet nur einen Euro mehr (also 13~irgendwas) und da ist ein DLC (Babylon) und der Soundtrack mit dabei. Passt.

Gamabunta
09.09.2011, 16:58
In der letzten Steam Update stand nichts drin aber als ich grade am Space Marine spielen war hab ich oben rechts ne Meldung gekriegt, dass ein Borderlands Update fertig runtergeladen wurde, ergo sind installs und update während des Spielens nun möglich. Auch in der Update News war nichts davon, dass sie die Friendslist etwas geändert haben, Freunde und Gruppen werden jetzt auf eigene Reiter getrennt. und der Hintergrund ist nicht mehr gestreift. Ich finds besser als vorher.
Ich denke das würde ein paar Interessieren. :D
Wenn es noch weitere neue Stealth Feature gibt bitte mal hier mitteilen.

Ranmaru
13.09.2011, 21:03
Da mir vorhin langweilig war und ich irgendwie nichts zu spielen hatte, hab ich mir einfach mal Torchlight geholt, was ich eh schon laenger kaufen wollte, und bin jetzt suechtig. :/

Gorewolf
13.09.2011, 22:05
http://www.youtube.com/watch?v=rX7wtNOkuHo

Evu
14.09.2011, 18:25
So ähnlich gehts mir mit puzzle quest, steam sagt ich hätte bereits 22 stunden gespielt, dabei hab ich das erst 1 stunde vor daily deal ende gekauft ... und das war... vorgestern? =_=
Btw, kann jemand etwas zum magic:TG spiel sagen? ich bin mit dem eigentlichen TCG nur entfernt vertraut, darum hab ich bei den angebotenen versionen nicht so den durchblick.
Ist das spiel einsteigerfreundlich und kann man da auch mit der grundversion seinen spaß haben, oder ist man indirekt gezwungen auch die ganzen DLCs zu erwerben, wobei ich den unterschied zwischen foil und nicht foil oder whatever verstehe o.o Und sind durch die DLCs praktisch alle jemals erschienenen karten von noch so alten editionen in digitaler form enthalten? o:

Karl
14.09.2011, 18:38
Btw, kann jemand etwas zum magic:TG spiel sagen? ich bin mit dem eigentlichen TCG nur entfernt vertraut, darum hab ich bei den angebotenen versionen nicht so den durchblick.
Ist das spiel einsteigerfreundlich und kann man da auch mit der grundversion seinen spaß haben, oder ist man indirekt gezwungen auch die ganzen DLCs zu erwerben, wobei ich den unterschied zwischen foil und nicht foil oder whatever verstehe o.o Und sind durch die DLCs praktisch alle jemals erschienenen karten von noch so alten editionen in digitaler form enthalten? o:Habe noch kein DLC erworben, aber sind wohl simpel neue Decks und Karten. Das Spiel selbst ist mir zu langsam. Animationen dauern auf Dauer zu lange, Decks lassen sich nicht selbst zusammenstellen (man hat Standard Decks in denen man nur neue Karten freischaltet), da spielt man doch lieber mit echten. Macht mir nicht so viel Spaß. Aber man bekommt ne kostenlose Promokarte und ein halbes Deck (also echte Karten) :A

Maeve
14.09.2011, 18:42
Gibt es denn in einem der DLCs die Möglichkeit Custom Decks zusammenzubauen? Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir nur das Hauptspiel holen soll, oder ob die DLCs so super-uber-geil sind und das Spiel besser machen.

yeti
14.09.2011, 18:45
Ist das spiel einsteigerfreundlich und kann man da auch mit der grundversion seinen spaß haben, oder ist man indirekt gezwungen auch die ganzen DLCs zu erwerben, wobei ich den unterschied zwischen foil und nicht foil oder whatever verstehe o.o Und sind durch die DLCs praktisch alle jemals erschienenen karten von noch so alten editionen in digitaler form enthalten? o:
Also ich hab den ersten Teil und man erlernt damit das Spiel.
Allerdings ist das ganze (in der 2012er Version ein bisschen weniger) langsam und träge.
Man kann, soweit ich weiß, ja immer noch kein richtiges eigenes Deck erstellen, da die Macher eben lieber jedem Einsteigerdeck eine Chance im Onlineduell geben wollen. Sonst würde es ihrer Meinung nach total unausgeglichen.
Kauf lieber ein richtiges Strategiespiel oder richtige Magic-Karten, ist beides im jew. Gebiet cooler. ^^
Auch will man dir viele DLC's andrehen, in der "alten" Version hieß es online oft, hierfür und dafür sind alle DLC's erforderlich, meeh.
Wobei es sich für 5 Euro bei Steam natürlich auch lohnt, aber wie gesagt.. ^^

Karl
14.09.2011, 18:46
habe mir die DLCs grad mal angesehen. Sieht schlecht aus. Zwei sind Full Decks und das dritte tauscht nur die Karten von einem Deck durch foil aus. Foil sind glitzernder Karten. Super, nich?

Evu
14.09.2011, 19:14
GLITZER! *_*
btw karl, es gibt über 30 von den DLCs, die aber übersichtshalber nicht alle auf einmal angezeigt werden. Alles in allem kommen die auf 16ocken dank aktionspreis ^^

Decks nichtmal selbst zusammenstellen zu können ist jawohl ein NoGo, da war 2000 das Pokemon TCG fürn Gameboy ja schon weiter.
Ist eigentlich schade, dass man so ein gutes und etabliertes Kartenspiel hat, dieses jedoch auf so dreiste und schlechte weise melkt =/
Mit richtigen Karten werde ich jedoch sicher nicht anfangen, das verträgt mein Geldbeutel nicht und ich hätte auch kaum Mitspieler. Mich hat zwar die Idee gereizt, die komplette Magic collection für 15€ in digitaler (jedoch sinngemäßer) ausführung zu besitzen, aber so dann doch lieber nicht. Jedenfalls danke vielmals für die infos!

Sammy
16.09.2011, 13:46
Bei Steam gibts Portal jetzt anscheinend bis Dienstag gratis.

...falls das überhaupt jemand noch nicht hat :D

devilX
16.09.2011, 14:42
Bei Steam gibts Portal jetzt anscheinend bis Dienstag gratis.

...falls das überhaupt jemand noch nicht hat :D

ich bekenne mich. Hat sich ja etwas gelohnt paar Jährchen zu warten. ;)

Manuel
16.09.2011, 18:24
In den nächsten 24 Stunden gibt es "Darksiders" fürn Fuffi statt für 20 Euro... Das Spiel hat eigentlich in der Presse recht gute Bewertungen erhalten, ich lade es gerade runter...

These
16.09.2011, 18:26
Bis zum 30. September gibt es Portal kostenlos! Laden!

Renegade 92
16.09.2011, 19:21
In den nächsten 24 Stunden gibt es "Darksiders" fürn Fuffi statt für 20 Euro... Das Spiel hat eigentlich in der Presse recht gute Bewertungen erhalten, ich lade es gerade runter...

Das gibt es im Laden aber weitaus günstiger für PC, sogar die Special Edition kostet teilweise nur 10 €.

Gorewolf
16.09.2011, 19:40
billiger wie 5€ im laden echt ? wo ?

Renegade 92
16.09.2011, 20:15
billiger wie 5€ im laden echt ? wo ?

Davon abgeshehen das "fuffi" eigtl. einen Fünfziger bezeichnet, gibt es bei manchen Media Markt Filialen die Hellbook (collectors) Edition für 10€ und die "normale" ebenfalls für 5€.

Karl
16.09.2011, 20:17
Wäre ja ein super Steam Deal "50 statt 20 Euro - nur für kurze Zeit" :D

Renegade 92
16.09.2011, 20:20
Wäre ja ein super Steam Deal "50 statt 20 Euro - nur für kurze Zeit" :D

Portal 2 war kurz nach dem Release auch ein geiler Deal: "Portal 2 um 70% reduziert: Nun 50€ statt 221€!" xD

Und das "Angebot" gab es ernsthaft bei Steam, nur das es nicht genau 221€ waren, aber so um den dreh (auf jeden fall irgendwas mit 200€)

Evu
17.09.2011, 18:17
Portal 2 war kurz nach dem Release auch ein geiler Deal: "Portal 2 um 70% reduziert: Nun 50€ statt 221€!" xD

Und das "Angebot" gab es ernsthaft bei Steam, nur das es nicht genau 221€ waren, aber so um den dreh (auf jeden fall irgendwas mit 200€)

Da ging es aber um das valve pack iirc. Was eigentlich wirklich ein gutes Angebot war, wenn man sich eh nur Portal2 zum vollpreis kaufen wollte, hat man gleich 10weitere Spiele umsonst mitgekriegt :3 Steam macht das schon gut, dir immer die beste kombination zwischen package und deal anzubieten. Btw, wo habt ihr das mit "Portal1 umsonst" her? Hab den Shop nochmal durchsucht und mir wird das nicht ersichtlich. Vllt liegts aber auch einfach daran, dass ich es bereits besitze~

Darksiders ist übrigens ein sehr geniales Spiel, also hab ich etwas mitleid mit den leuten, die den Deal verpasst haben.
...ABER HEUTE gibts Mirrors Edge für 2,50€ \o/ noch ein Spiel, dass von meiner wunschliste gestrichen werden kann~

Gorewolf
17.09.2011, 19:01
jo gleich zugeschlagen weil hatte das spiel noch nicht aber da alle nur gutes dazu sagen hab ich zugeschlagen !

Karl
17.09.2011, 19:52
Btw, wo habt ihr das mit "Portal1 umsonst" her? Hab den Shop nochmal durchsucht und mir wird das nicht ersichtlich. Vllt liegts aber auch einfach daran, dass ich es bereits besitze~Ich habs grad probiert. Es geht!
In der Übersicht steht noch ein Preis, aber wenn du drauf gehst, steht da nur "Installieren". Schnapp zu, solange es geht :A

Karl
17.09.2011, 21:44
Mirrors Edge für 2,50 € und Mount Blade: Complete für 9.99 € sind gut, schätze ich.

Waku
18.09.2011, 00:27
Mirrors Edge für 2,50 €

Console Game of the Generation right there. Even your fucking Cat should own a copy.

Byder
22.09.2011, 00:02
Grad mit dem Indie 2D Pack für 9,99 € mein erstes mal direkt bei Steam was gekauft. \o\
Wenn ich mal daran danke, dass ich mir 11 Spiele hab giften lassen. :D

Defc
07.10.2011, 19:19
Fable III mit DLC für knapp 14€.

Fixed various audio bugs for the Left 4 Dead 1 survivors.

Die müssen nicht nur von mir Tickets bekommen haben - Aber schön das auch solche Dinge gefixed werden. Dafür ein :A.

Achja, hat jemand was von 'Orcs must die!' gehört? Klingt irgendwie nach nem Dungeons-Klon, scheint aber in Echtzeit abzulaufen (also kein vorheriges aufstellen von Fallen o.ä.).
Könnte nen gutes Hack 'n' Slay sein, saug mir gerade die Demo.

Defc
07.10.2011, 19:25
Orcs must die ist n "Tower Defence" Game und spielt sich echt cool, also der Demo nach zu urteilen auf jedenfall.

Ja, hab ich gelesen. 24 Festungen muss man beschützen. Bin gespannt, hoffe allerdings das es sich flüssig spielen lässt. Tastatur und Maus oder Gamepad? Kann mir gerade kein Bild davon machen, wie der Protagonist gesteuert wird. :D

Edit:
Gerade angespielt und es gefällt. Das Gameplay ist flüssig und schnell erlernt, die Fallenverteilung macht Spaß und auch grafisch ist das Spiel in meinen Augen absolut solide (und es läuft auf meiner alten Kiste - Ein weiterer Pluspunkt :D). Werde ich mir wohl zulegen, sobald es meine Finanzen fernab der Partys und Feten zulassen. :D

Ranmaru
08.10.2011, 05:48
Fable III mit DLC für knapp 14€.
Fuck. I would so buy that. Aber ohne eigenes Internet geht das natuerlich nicht ... und ich glaube kaum, dass mir irgendwer erlaubt, an den Uni-Rechnern Steam zu installieren. xD

Kann mir das jemand schenken? Ich sende das Geld dann sobald wie moeglich rueber. Idealerweise per PayPal oder Kreditkarte, weil Ueberweisungen aus Japan einfach mal scheisse teuer sind. Steam-ID ist Ranmaru22.
Waere demjenigen sehr verbunden. :)

Byder
08.10.2011, 08:00
Ich würds nachher machen.

Übrigens find ich keinen Ranmaru22, aber nen Ranmaru in der F-liste von Gala. Hab den mal als Freund hinzugefügt. Musst mich noch annehmen, dann kann ichs dir giften.

Barney
08.10.2011, 08:36
Fuck. I would so buy that. Aber ohne eigenes Internet geht das natuerlich nicht ... und ich glaube kaum, dass mir irgendwer erlaubt, an den Uni-Rechnern Steam zu installieren. xD
Du kannst doch bei Steam auch über den Browser einkaufen, ohne den Client zu installieren. Nur mal so für die Zukunft.

Byder
08.10.2011, 08:38
Mhh wär auch besser, wenn er es machen würde. Ich hab wohl ab 12:00 Uhr kein Internet mehr.

Sumbriva
08.10.2011, 10:20
Fuck. I would so buy that.

Dachte ich gestern Nacht nach dem Ausgang auch noch. Deshalb in einer Nachtaktion meinen Computer aus der Umzugskiste ausgepackt, alles angeschlossen und verkabelt und sogleich mit allen DLCs heruntergeladen. Um auf die Idee zu kommen, mir es einfach über den Browser auf meinem Laptop zu kaufen, war ich zu angetrunken... :D

Aber mit DLCs kostet es etwas über 19 Euro, nicht 14, oder? Oder habe ich jetzt etwa doppelt bezahlt? :-/

Bible Black
08.10.2011, 10:23
Du kannst doch bei Steam auch über den Browser einkaufen, ohne den Client zu installieren. Nur mal so für die Zukunft.
Sollte das nicht gehen, schreib mir 'ne PM Ranmaru, hab dich ja in der F-Liste.

fedprod
08.10.2011, 10:42
Dachte ich gestern Nacht nach dem Ausgang auch noch. Deshalb in einer Nachtaktion meinen Computer aus der Umzugskiste ausgepackt, alles angeschlossen und verkabelt und sogleich mit allen DLCs heruntergeladen. Um auf die Idee zu kommen, mir es einfach über den Browser auf meinem Laptop zu kaufen, war ich zu angetrunken... :D

Aber mit DLCs kostet es etwas über 19 Euro, nicht 14, oder? Oder habe ich jetzt etwa doppelt bezahlt? :-/

Könnte sein, d.h. solange nicht die Kostenlosen DLCs oder die nur beim Marketplace erhältlichen gemeint sind, siehe hier (http://marketplace.xbox.com/de-DE/PC/Search?query=Fable%20III&DownloadType=GameAddon).

Hinweis:

Um den Zusatzinhalt nach Ihrem Kauf herunterzuladen, starten Sie bitte Fable III und kopieren Sie Ihren Produktschlüssel aus dem Steam Overlay in die Zwischenablage. Nach dem Spielstart und dem Einloggen mit Ihrem Gamertag, drücken Sie bitte die Pos1-Taste, um das Games for Windows Live Overlay zu öffnen. Klicken Sie hier auf Gamertag, dann auf "Code einlösen" und fügen den Produktschlüssel aus der Zwischenablage ein, um Ihren Download zu starten.

Alternativ können Sie den Produktschlüssel für den Zusatzinhalt auch über Ihren Web-Browser aufhttps://live.xbox.com/RedeemToken aktivieren.

bomando
08.10.2011, 11:28
Hi,

gibt es eine Multimediaxis Steam Group?

Kennt ihr Steamgifts (http://www.steamgifts.com)? Ich wäre für eine Steam Gruppe und wenn alle in der Gruppe bei Steamgifts ist kann ja jeder der weill, ein Giveaway fürs Forum machen :D.

DFYX
08.10.2011, 21:32
Hat denn jemand grade einen Invite Code für Steamgifts da?

fedprod
09.10.2011, 13:15
2 Fragen dazu:

1. Wie funktioniert das?
2. Wer hat nen Invite Code?

Edit: Zu 1 habe ich mal ein FAQ ausgebuddelt: http://www.steamgifts.com/forum/91wob/faq-and-guidelines

bomando
09.10.2011, 15:32
Keys kann ich euch geben, wenn ich wieder genügend Punkte habe.

Ja, es ist etwas überlaufen, darum hab ich auch vorgeschlagen eine Steam Gruppe für Multimediaxis, falls die es nciht schon gibt zu erstellen, dann kann man die Giveaways auch Gruppenbeschränkt einstellen.

Waku
09.10.2011, 19:08
Wenn ihr einfach nur Freebies abstauben wollt dann sagts einfach und redet nicht mit Steamgifts um den heissen brei rum :hehe:

Halt von Steamgifts nicht sonderlich viel, sind in der Regel nur die üblichen Verdächtigen die man da abstauben kann weil sie in etlichen Packs bei jedem Sale wieder mit dabei sind und man sie los werden will (ergo sie auch fast jeder schon hat) und die paar interessanten Giveaways sind so überlaufen das man sowieso keine Chance hat.

Sumbriva
09.10.2011, 20:42
Hat noch jemand, der übers Wochenende Fable 3 gekauft hat, Probleme beim Installieren der Gratis DLCs?

Die paar DLCs, die ich auf Steam auch noch gerade gekauft hatte, haben sich problemlos installieren lassen. Die anderen jedoch, die fedprod. verlinkt hat, kann ich zwar "kaufen" und die Downloadstart-Datei herunterladen, wenn ich die dann aber öffne und sich damit der GfW Marketplace öffnet, passiert gar nix. Mit Google bin ich jetzt auch nicht wirklich weiter gekommen. Hat jemand dieselben Probleme?

Waku
09.10.2011, 22:06
God, i love the Machina.

http://cloud.steampowered.com/ugc/578936112093997125/AC1ED48D0E9D96DDDA7818AB60751EBE3AFF977A/

Byder
10.10.2011, 06:39
Wo ich grad so den TF2 Screen sehe: Kann es sein, dass der Pyro viel zu Imba ist? Ich hab die Angewohnheit, dass ich recht suizidal spiele, weswegen ich also irgendwo hinrenne, so viel wie möglich anzünde und irgendwann sterbe. Bin dann mit meinem Score auch recht schnell in den Top 5.

Ashrak
13.10.2011, 13:20
Wo ich grad so den TF2 Screen sehe: Kann es sein, dass der Pyro viel zu Imba ist? Ich hab die Angewohnheit, dass ich recht suizidal spiele, weswegen ich also irgendwo hinrenne, so viel wie möglich anzünde und irgendwann sterbe. Bin dann mit meinem Score auch recht schnell in den Top 5.
Öhm, nicht wirklich. W+M1-Pyros sterben sehr schnell und kriegen nie eine Intel gecappt oder Controlpoints erobert.

Spitfire
16.10.2011, 13:55
God, i love the Machina.

Ist halt einfach für die Leute die zu wenig Aim haben um Headshots zu machen.

Aber abgesehen davon, hast du Lust mal ne runde zusammen zu spielen? :D

Ashrak
16.10.2011, 14:28
Ist halt einfach für die Leute die zu wenig Aim haben um Headshots zu machen.Bitte? Gerade die Machina ist für Leute, die sehr gut im Headshots verteilen sind, da man nicht aus der Hüfte heraus schießen kann. Du meinst doch sicher dieses noobige Sydney Sleeper?

Byder
16.10.2011, 14:37
Also Machina muss sich nur aufladen und haut dann ordentlich Damage raus, selbst wenn du nicht auf den Kopf schießt.
Damit killt man eigentlich so gut wie jeden, der schon ein wenig Schaden einstecken musste.

Im Übrigen finde ich es sau schwer, die Scout Achivements zu bekommen. Ist die Klasse, mit der ich am meisten gespielt habe, aber abgesehen von Medic die wenigsten Achievements hab. Wie denn auch, ohne Sandman oder Force-A-Nature, bei den ganzeen Stun und Environmental Kills? oO

Ashrak
16.10.2011, 16:25
Naja... 150 <-> 190 ist nun nicht die Welt. Die klassische Bodyshoot-Noob-Weapon ist nach wie vor der Sydney Sleeper (macht mit gepissten Gegnern sogar ~230) und das dazugehörige Set.

Byder
16.10.2011, 16:46
150-190 ist aber trotzdem recht cheap, wenn man das einfach mal no-skill irgendwo raushaut.

Waku
16.10.2011, 20:42
Es sind kleine dinge wie Soundeffekte. Bei der Machina hat man nach jedem gelungen Schuss ein Fuck Yeah Feeling einfach weils sichs anhört als ob man mit einer Bazooka Snipped. Und wie wollen hier mal nicht No Scoping verhönen. Das ist eine Kunst für sich. Ebenso wie Sydney Sabotaging, hat neben dem Huntsman mit dafür gesorgt das Sniper von der zweit seltensten zu meiner zwei häufigst gespielten Klasse wurden. Gibt kaum etwas besseres ausser einem guten Scout um den Gegner abzulenken/heckeln/angst machen/zurückdrängen als den guten Sleeper.

Und Pyros spielen gefälligst mit Backburner, schleichen sich hinter die gegnerischen linien und DANN wird ge w+m1'nd. Silly Spy's and their cloaks, Backburner Pyros: The True Sneakers.

Spitfire
19.10.2011, 15:01
Was ist den der Sydney Sleeper? Mit der machina brauch man auf jeden Fall keinen Skill um ein paar Kills zu holen. Das man nur noch scoped schießen kann ist da nicht so der Nachteil. Die eine Sniperwaffe, die schneller schießt, wenn man Headshots macht klingt aber mal gut!

robx
20.10.2011, 16:25
Hätte auch mal wieder Bock, ne Runde TF2 zu spielen. Welche Maps sind eure favorites?

Lux
25.10.2011, 20:37
10987

Dieses Spiel ... :hehe:

WeTa
25.10.2011, 21:29
10987

Dieses Spiel ... :hehe:

Ist das dieses Rhythmgame-RPG-Ding? Ist das cool? :D

Lux
25.10.2011, 21:39
Ist das dieses Rhythmgame-RPG-Ding? Ist das cool? :D
Ziemlich, ja. Bei den Dialogen krach ich mich die ganze Zeit weg, die Beschreibungen der Items sind nur genial und auch sonst macht es einfach Spaß, den Charakteren beim Reden zuzuhören. :A

Das eigentliche Spiel ist total hektisch, finde ich. Nicht unbedingt schlecht, man muss auch nicht multitaskingfähig sein, um das zu schaffen, aber ins Schwitzen kommt man schon. Man hat halt drei Felder, zwischen denen man frei wechseln kann. In allen Feldern fallen Pfeile herab, die, je nach Feld, verschiedene Wirkungen haben. Im Defense-Feld müssen die Pfeile erwischt werden, da sie sonst Schaden verursachen. Pfeile, die im Mana-Feld getroffen werden, bringen dem Spieler Mana, welches man für verschiedene Zauber ausgeben kann, die mit den Pfeilen im Spell-Feld aktiviert werden.

Mein eigentliches Problem bei dem Spiel ist wirklich nur noch die Steuerung. Ich spiele mit dem 360-Controller, der, obwohl das Spiel ursprünglich für die Xbox erschien, wohl nicht die beste Wahl war. Mit den ABXY-Buttons werden die Pfeile aktiviert, mit den Triggern wechselt man zwischen den Feldern, der rechte Stick wird zum Auswählen der Zauber im Ringmenü gebraucht, und die Bumper braucht man, um die Zauber zu sprechen. Jetzt ist es halt blöd, wenn zwei Pfeile gleichzeitig kommen. Dann muss man entweder zwei Knöpfe gleichzeitig drücken (bei X/A oder Y/B ist das noch okay), oder das Steuerkreuz zur Hilfe nehmen. Wenn einem die Pfeile mit Topspeed um die Ohren gehauen werden, kommt man schnell aus dem Rhythmus, wenn man sich die Finger verdrehen muss.

Ansonsten gibt es ein Alchemie-System, mit dem man sich lustige Items zusammenbrauen kann. Jeder Gegner droppt drei verschiedene Gegenstände, die nach dem Kampf mit der prozentualen Chance angezeigt werden. Man kann neue Zauber lernen, Waffen und Rüstungen ausrüsten und grinden, um im Level aufzusteigen.

Ist zwar sehr wild, aber dafür kann man ja noch den Schwierigkeitsgrad einstellen. :p Ob man nun "musikalisch benachteiligt" oder "sozial benachteiligt" ist, da ist für jeden was dabei. :D

Ich habe Spaß dran. Alleine heute wurde drei Stunden am Stück gesüchtelt.

DFYX
26.10.2011, 15:36
Es gibt übrigens grade Back to the Future für 10 Euro als Midweek Madness.

Byder
27.10.2011, 21:48
Holy Crap!
Was ist bei Steam los? :DDD

Byder
28.10.2011, 13:55
Halloween Sale as usual.
Aahhh, ja, stimmt. Halloween. Ganz vergessen.

Gamabunta
01.11.2011, 17:39
Midweek Madness:
Bastion für 6,99€

Wer es noch nicht hat: KAUFEN!

It is so good. <3

Lucian der Graue
07.11.2011, 09:27
Dieses Jahr könnte es bei mir mit dem Christmas-Sale richtig übel werden! Hab so viele Spiele auf der Liste, über From Dust zu Orcs Must Die und zig anderen Spielen - das wird ein Spaß. x3

Die Spontankäufe natürlich noch nicht einmal mit einberechnet... :rolleyes: Und die hidden gems die man zufällig irgendwo immer findet xD

Gorewolf
07.11.2011, 12:51
jop ich werd dieses jahr so arm heul! ich sehs schon kommen hab letztes jahr schon übelst viel eingekauft!

Waku
10.11.2011, 18:05
First one to Quote this Post gets a free copy of Ben There, Dan That + Time Gentlemen, Please!.

Byder
10.11.2011, 18:13
First one to Quote this Post gets a free copy of Ben There, Dan That + Time Gentlemen, Please!.
Ich dachte immer, das wär schon kostenlos. :D

Waku
10.11.2011, 18:21
Check your PMs.

Lux
10.11.2011, 18:25
Mehr oder weniger kostenlos, ja. Gerade gibt es das nächste undurchsichtige Bundle von IndieRoyale:

http://www.indieroyale.com/

Vier Spiele zum Schnäppchenpreis, allesamt auf Steam einlösbar. Wollte eigentlich um 17:00 Uhr schon zugeschlagen haben, aber die Seite war so dermaßen im Arsch, dass ich es eben erst geschafft habe, mir das Bundle für 2,12 € zu kaufen.

Lukas
11.11.2011, 11:05
Im Netz liest man gerade überall, dass Steam angeblich gehackt wurde und es dazu ’ne Mail an alle User gab, aber ich hab keine gekriegt, und diverse andere Leute auch nicht. Wie sieht’s hier denn aus?

Mivey
11.11.2011, 11:08
Im Netz liest man gerade überall, dass Steam angeblich gehackt wurde und es dazu ’ne Mail an alle User gab, aber ich hab keine gekriegt, und diverse andere Leute auch nicht. Wie sieht’s hier denn aus?
Vielleicht wurde nur deren englische Seite gehackt und auf die Daten englischer Kunden zugegriffen.

R.D.
11.11.2011, 11:09
Bei mir steht das in den News drin :o also wenn ich Steam starte, also nehme ich mal an es ist wahr :)

Lukas
11.11.2011, 11:14
Vielleicht wurde nur deren englische Seite gehackt und auf die Daten englischer Kunden zugegriffen.
Quatsch, das ist doch alles eine Database.

R.D.: Mir geht’s eher darum, dass da möglicherweise meine Kreditkartendaten geklaut wurden und Valve mir nicht mal Bescheid sagt (ich starte den Client durchaus mal für ein paar Wochen am Stück nicht, und ’ne Email senden ist jetzt nicht so schwer).

Mivey
11.11.2011, 11:24
War ein Scherz^^
Aber ich denke Steam wird deine Daten nicht ungeschützt speichern, vermutlich als Hash, egal ob jetzt Passwort oder Kreditkartennummer.

Waku
11.11.2011, 12:18

R.D.: Mir geht’s eher darum, dass da möglicherweise meine Kreditkartendaten geklaut wurden und Valve mir nicht mal Bescheid sagt (ich starte den Client durchaus mal für ein paar Wochen am Stück nicht, und ’ne Email senden ist jetzt nicht so schwer).

Kam im Startup Popup, wird bei dir früher oder später auch auftauchen.

Bis jetzt ist nur bekannt das man sich zugriff auf gehasted und gesalted Usernameinfos und CC Infos verschafft hat, ob die jedch tatsächlich entwendet wurden steht noch aus. Selbst wenn man dem hashing und salting nicht traut solange man nicht das selbe Passwort bei seiner Email benutzt und Steamguard aktiviert hat ist man auf der ziemlich sicheren Seite, nur schön ein Auge auf seine CC abrechnungen halten, aber das sollte man sowie.

fedprod
11.11.2011, 13:23
Hier (http://paste42.de/2504/Steam) ein paste der News.

Waku
11.11.2011, 15:13
http://i.imgur.com/ZI1Pt.png

So ya, falls es eine echte GabeNmail ist würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. (http://en.wikipedia.org/wiki/Advanced_Encryption_Standard)

Lukas
11.11.2011, 18:24
Ich trau Valve schon, dass die da vernünftige Encryption drauf haben (aber falls die Hacker die Keys dazu auch haben, ist das auch egal). Mir geht’s nur drum, dass sie mir bitte, wenn meine Kreditkartendaten potentiell gestohlen wurden, das sofort mitteilen sollen und nicht wenn ich irgendwann Wochen später mal Steam starte oder das zufällig auf einer News-Site steht, die ich lese.

Whiz-zarD
12.11.2011, 10:26
Ich trau Valve schon, dass die da vernünftige Encryption drauf haben (aber falls die Hacker die Keys dazu auch haben, ist das auch egal). Mir geht’s nur drum, dass sie mir bitte, wenn meine Kreditkartendaten potentiell gestohlen wurden, das sofort mitteilen sollen und nicht wenn ich irgendwann Wochen später mal Steam starte oder das zufällig auf einer News-Site steht, die ich lese.

Dito.
Ich habe von diesem Vorfall erst auf golem.de mitbekommen. Angeblich soll da ein PopUp-Fenster erscheinen, mit der Nachricht, wenn man Steam gestartet hat, aber auf dieses Fenster warte ich auch vergeblich. Eine E-Mail habe ich auch nicht bekommen. Ich besitze zwar keine Kreditkarte und die Zahlungsmöglichkeiten habe ich momentan eh gelöscht (Click'n'Buy war mir irgendwann zu unseriös), aber mal eine Nachricht zu schicken, die auch wirklich den Kunden erreicht, kann doch nicht so schwer sein. Schliesslich empfiehlt Valve allen Kunden, dass sie ihre Passwörter ändern.

WeTa
12.11.2011, 10:50
Wohlgemerkt: Die Passwörter für die SteamFOREN, die Accounts sind ja klar getrennt. Auf meinen Steammaccount an sich kann man wegen Guard eh nicht von außen zugreifen, selbst wenn man das Passwort hätte und Zahlungsdaten auf Onlinediensten zu hinterlegen mache ich nicht aufgrund von Paranoia :D Ich hab die Meldung btw. sofort bekommen, auch wenn sie mir aus oben genannten Gründen relativ egal ist.

Zelretch
12.11.2011, 11:14
Kann's sein dass man einen Steam Foren Account benötigt um eine Email zu bekommen?

Gutz
12.11.2011, 12:56
Hmm erst sony und jetzt steam...
wenn das so weiter geht sollte man von kreditkarten zahlung echt die finger lassen..... :-/
hoffe die bekommen das bis zu den sales hin...

Sumbriva
12.11.2011, 13:08
So langsam geht mir die immer mehr aufkommende (und grösser werdende) Internetkriminalität auf den Keks. Man kann noch so lange in einem Land mit tiefer Kriminalitätsrate leben, übers Internet gibts es (+-) keine Landesgrenzen mehr. Man kann hier in Europa genauso Opfer werden von chinesischen, russischen, brasilianischen, amerikanischen (insert random country) Cyberkriminellen, um die man sich im RL nie und nimmer Sorgen machen müsste.

Vor allem mache ich mir Sorgen, dass die staatlichen IT Departemente der Schweiz auch in Zukunft noch überfordert sein werden... :-/

Waku
12.11.2011, 14:03
Dito.
Ich habe von diesem Vorfall erst auf golem.de mitbekommen. Angeblich soll da ein PopUp-Fenster erscheinen, mit der Nachricht, wenn man Steam gestartet hat, aber auf dieses Fenster warte ich auch vergeblich. Eine E-Mail habe ich auch nicht bekommen. Ich besitze zwar keine Kreditkarte und die Zahlungsmöglichkeiten habe ich momentan eh gelöscht (Click'n'Buy war mir irgendwann zu unseriös), aber mal eine Nachricht zu schicken, die auch wirklich den Kunden erreicht, kann doch nicht so schwer sein. Schliesslich empfiehlt Valve allen Kunden, dass sie ihre Passwörter ändern.

We do not know of any compromised Steam accounts, so we are not planning to force a change of Steam account passwords (which are separate from forum passwords). However, it wouldn't be a bad idea to change that as well, especially if it is the same as your Steam forum account password.

Just common sense.

Und warum das plötzlich die Sicherheit einer Kreditkarte in frage stellen soll, ausser kopfloser Panik, ist mir äusserst schleierhaft. Für unerlaubte Transaktionen haftet die Bank die dir sofort die Karte sperren nachdem ein Vorfall gemeldet wird, die Differenz auf dem Guthaben wieder verrechnen und eine neu Karte ausstellen. Es ist so ziemlich mit eines der Sichersten Zahlungsmittel solange man ein normales Auge auf seine Abrechnung hält.

DFYX
22.11.2011, 19:02
Es gibt mal wieder ein Humble Bundle...

Will jemand den Steam Key für Crayon Physics Deluxe und Aquaria? Deren Key ist getrennt vom Rest des Bundles und ich hab beide Spiele schon aus früheren Bundles. Hätte das eigentlich bei Steamgifts reingesetzt, aber die erlauben keine Einzelkeys aus Bundles.

Lucian der Graue
22.11.2011, 20:01
http://www.humblebundle.com/

Hatte es auch vorhin gesehen und mir gleich gekauft. Hatte nämlich das erste Humble Bumble mit Aquaria verpasst und konnte es mir nun günstig holen. ^^ Dabei hätte ich es mir kürzlich als es reduziert war fast gekauft xD Hoffentlich gibt es Recettear auch bald noch mal wieder im Angebot. :3

Uplink soll ja auch ziemlich gut sein. Ach was sag ich, bei DEM Preis... xD

MrBamboo
22.11.2011, 20:58
Es gibt mal wieder ein Humble Bundle...

Will jemand den Steam Key für Crayon Physics Deluxe und Aquaria? Deren Key ist getrennt vom Rest des Bundles und ich hab beide Spiele schon aus früheren Bundles. Hätte das eigentlich bei Steamgifts reingesetzt, aber die erlauben keine Einzelkeys aus Bundles. Aquaria wäre toll, sofern es nicht schon weg ist.

DFYX
22.11.2011, 21:07
Gibt nur beides zusammen. Aber wenn du willst, kannst dus haben. Ist noch nicht weg.

MrBamboo
22.11.2011, 21:16
Crayon Physics habe ich schon, wäre schade drum. Vielleicht findest du jemanden, der beides nicht hat. Mein Gaming-Backlog reicht sicher noch bis zum nächsten Bundle.
Aber danke.

robx
22.11.2011, 21:49
Wollte erst weniger als nen Dollar zahlen, aber mit dem Bild und dem Captcha haben sie mich rumgekriegt. :D

Gorewolf
22.11.2011, 22:40
mpff bis ausser multiwinia und den prototypen hab ich scho alles :( also lohnt es sich für mich leider nicht

Waku
23.11.2011, 09:46
mpff bis ausser multiwinia und den prototypen hab ich scho alles :( also lohnt es sich für mich leider nicht

And Multiwinia is utter crap.

Ich unterstütz Introversion gerne aber dem Geld trauer ich immernoch nach.

fedprod
23.11.2011, 11:31
How about a nice game of chess?

Hoffentlich reicht auch meine low-end Verbindung für Multipayer Nuke-Em^^

Waku
23.11.2011, 16:21
New Thread for IT? Tis the season.

I just will just go ahead and make one.

Byder
28.11.2011, 10:42
Ich wollt mal fragen, ob jemand für mich nen Sandman oder Force-A-Nature für mich hat. FAN hab ich jetzt 2 mal versucht zu craften (und 2 mal nen Soda Popper bekommen) und als ich den Sandman craften wollte, bekam ich auch nur Mist.

Edit: Okay, FaN hab ich endlich. Konnte mir mit dem Runeblade selbst über 500 Schaden zufügen und hab jetzt endlich meine 10 Achievements als Scout. Hat ja echt lange gedauert und meiner Meinung nach ist das viel zu schwer, im Vergleich zum Pryo, bei dem man nix können muss.

DFYX
29.11.2011, 18:47
Da eben noch Dungeons of Dredmor hinzugefügt wurde, ist der oben erwähnte Key NICHT MEHR abzugeben.

Lux
29.11.2011, 18:49
Da eben noch Dungeons of Dredmor hinzugefügt wurde, ist der oben erwähnte Key NICHT MEHR abzugeben.
Na toll, ich hab's bei den Deals erst für 2,49 € gekauft. D:

Van Tommels
30.11.2011, 18:13
Mal eine Frage an die Steam-Experten hier:

Ich besitze Dead Island, und habe gerade in den Update-News gelesen, dass das Spiel mittlerweile in Deutschland indiziert wurde (B-Liste). Heißt es darf nicht mehr verkauft werden, was mir ja egal ist, denn ich habe es ja schon.
Jetzt aber gesetzt dem Fall dass die Bürokraten nun vollkommen am Rad drehen und das Game auf die A-Liste setzen, sprich komplettes Verbot, wie verhält sich das mit Steam & Dead Island? Auf die Shopseite hatte ich ja auch schon davor keinen Zugriff, weil deutsche IP; wenn so ein Spiel jedoch auf der A-Liste landet, wird es dann von Steam automatisch gesperrt weil die sehen "Aha, deutsche IP, Besitz verboten, Schicht im Schacht"? Ich mach mir da grade echt Gedanken drum...O.O...

Waku
30.11.2011, 18:20
Kann passieren. Steam gibt den publishern die möglichkeit Spiele komplett zu Region Locken, kam glaub zum Launch von MW2 vor das da selbst das giften von ausserhalb nichts half, auch mit Spielen aus Russland kanns probleme geben da die preise dort massivst niedriger sind. Normalerweise kommts einfach aussem Store und das wars, besitzer behaltens.

Van Tommels
30.11.2011, 18:23
Das ist mir schon klar, das ist ja jetzt auch so (ich habe es aus Österreich gekauft, kein Problem bei Aktivierung). Und auf die Shop-Seite kam ich ohne Proxy sowieso noch nie.
Wenn man aber das Spiel schon besitzt (sprich auch aktiviert hat) und es landet auf dem Index (hab mich vorhin versprochen wegen B- und A-Liste, ich meine eben wenn es komplett verboten ist, selbst der Besitz), und ich starte es mit einer deutschen IP, kann es dann sein, dass es einfach so gesperrt wird? Oder dass mir Steam gar den Account sperrt weil ich ein ja nun illegales Spiel besitze?
Alles unter der Voraussetzung dass das Spiel wirklich komplett verboten wird, ist ja noch nicht passiert, aber was nicht ist kann ja noch werden

Waku
30.11.2011, 18:26
Who knows. Seit Steam existiert ist sowas glaube ich noch nicht vor gekommen, das maximum von dem man vieleicht ausgehen kann ist höchstens das es einfach aus deiner Library verschwindet (ist bei den gehackten ATI Promo Keys für Dirt 3 zum Teil passiert). Wenn es nicht gerade um VAC Cheating geht ist Valve äusserts besonnen mit dem Ban Hammer.

Knuckles
30.11.2011, 18:41
Wenn ein Spiel indiziert ist, ist der Besitz nach wie vor legal. Liste B ist halt nur "schlimmer", laut der Phantasie der BPjM.

Rush
30.11.2011, 18:59
Wenn ein Spiel indiziert ist, ist der Besitz nach wie vor legal. Liste B ist halt nur "schlimmer", laut der Phantasie der BPjM.

Wenn ein Spiel beschlagnahmt ist, ist der Besitz immer noch legal. Bei Indizierung ist ja nur offene Werbung etc nicht gestattet. Beschlagnahme ist dann quasi das Verkaufsverbot, aber eben kein Besitzverbot.

Van Tommels
30.11.2011, 19:16
Ihr verwirrt mich gerade. Ich dachte immer, dass Indizierung den Verkauf/die Werbung verbietet und die Beschlagnahmung dann die Steigerung ist, sprich das Besitzverbot...

Lukas
30.11.2011, 19:41
Indizierung verbietet Werbung und Verkauf an Minderjährige, aber nicht Verkauf generell.

DFYX
30.11.2011, 19:45
Sowas wie Besitzverbot gibt es bei Spielen und Filmen nicht. Was du einmal gekauft hast, kann dir der Staat nicht mehr wegnehmen. Wäre ja auch merkwürdig. Beschlagnahmung heißt nur, dass das Werk komplett aus dem Handel entfernt wird.

Edit:
Etwas ab vom Thema, aber ich bin grade beim Nachschlagen drüber gestolpert. Selbst "Mein Kampf" darf in Deutschland (und den meisten anderen Ländern) von Antiquariaten (und wohl auch privat) ohne irgendwelche Auflagen verkauft werden. Nur um mal ins Verhältnis zu setzen, wie hart eine Indizierung allein schon ist.

Van Tommels
01.12.2011, 16:13
Gut, wenn es sowas wie "meine" Beschlagnahmung (sprich, alles, auch schon gekauftes, wird eingezogen) nicht gibt, woher kommt dann dieses "Gerücht"?

Folgendes Beispiel:
Angenommen, Waffenbesitz wäre hierzulande erlaubt. Dann plötzlich Waffenbesitz-Verbot. Könnte ich dann etwa meine Waffe, die ich gekauft habe, behalten? Ich glaube nicht.
Um jetzt die Brücke zu den Games zu schlagen: Wenn man im Nachhinein feststellt, dass verfassungsfeindliche Inhalte in dem Spiel vorhanden sind, die vorher nicht gefunden wurden (oder die Bürokratie hat zu lange gebraucht, wie wohl bei Dead island der Fall), dann würde man sich doch sicherlich bemühen, das Spiel von der (deutschen?) Landkarte zu tilgen, sprich, es allumfassend beschlagnahmen.

Sorry für soviel Spinnerei, aber ich bin nicht gerade erfreut darüber, dass mir Steam so mir nichts dir nichts ein Game aus der Libary tilgen könnte o.O

Waku
01.12.2011, 18:36
Dear..... god......

Another daily deal each day this month?

EDIT: Kay die Daily's werden nur als Promotion Vehicle benutzt.

Gorewolf
01.12.2011, 19:57
lohnt sich das Brink pack ? weil 6€ hab ich doch immer ^w^

Zelretch
01.12.2011, 21:16
lohnt sich das Brink pack ? weil 6€ hab ich doch immer ^w^
Habs mir grad geholt. Soll zwar nicht sooo gut sein, aber für 6€ sicher ein ganz netter zeitvertrieb.

Bible Black
01.12.2011, 21:38
Wären noch 2 beim Terraria 4-pack dabei?
2 Arbeitskollegen gefunden. :A

WeTa
02.12.2011, 21:31
Habs mir grad geholt. Soll zwar nicht sooo gut sein, aber für 6€ sicher ein ganz netter zeitvertrieb.

Ich sags mal so... Brink ist eigentlich echt toll - nur spielt es keiner. Und mit keiner meine ich: Niemand. Zumindest war das vor dem free Weekend so.

Renegade 92
03.12.2011, 19:29
Hat man eigentlich in seiner Spiele Bibliothek nur Spiele die man auch erworben hat?
Weil in meiner Spiele Bibliothek ist auf einmal Brink Oo
Zwar noch nicht runtergeladen aber das wäre ja komplett schwachsinnig.

Seraphithan
03.12.2011, 19:33
Brink kann man dieses Wochenende gratis Spielen, daher ist es in der Liste.

Manuel
03.12.2011, 19:50
Borderlands gibts in den nächsten 24 Stunden um 75% reduziert, aber leider in gewaltgeminderter Version für DE...

Ist zufällig jemand dabei, der mir eine uncut-Version der GOTY giften könnte (7,49 €)? Im Gegenzug würde ich ein Steam-Spiel seiner Wahl giften, dass auch, sagen wir, doppelt so teuer sein kann^^... (-> PM)

Renegade 92
03.12.2011, 20:34
Brink kann man dieses Wochenende gratis Spielen, daher ist es in der Liste.

Alles klar danke :)
Ich benutze Steam nämlich relativ selten, da fällt dann nämlich ziemlich schnell auf wenn da was ist, dass da eigentlich nicht hingehört ^^