Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360] Star Ocean 4: The Last Hope #4 (der TOTAL ganz neue Thread!)
Und kann die X-Box auch die US-Version abspielen ?Die US Version ist nicht Region Free.
Knuckles
08.06.2009, 10:47
Wie ist das mit der deutschen Version....gibt es immer noch so "Anpassungsprobleme" wie Pal-Balken etc. ?
Wer einen HDTV zuhause stehen hat, wird mit sowas ganz sicher keine Probleme haben. Die Zeiten sind vorbei... naja, fast. :D
Bin gerade auf einen frischen Test von Eurogamer gestoßen bin seid dem ganz heiß auf das Game http://www.eurogamer.de/game/star-ocean-the-last-hope-xbox360/articles hab aber keine lust 50-60 € auszugeben. Hat einer von euch Erfahrung mit amazon.uk ?
The Judge
08.06.2009, 13:09
Hm, manchmal weiß ich einfach nicht, was ich von Motoi Sakuraba halten soll. Da regt man sich einerseits über sein nerviges Synthigedüdel auf und plötzlich schlägt er einem sowas (http://www.youtube.com/watch?v=fgiqaD97-34&feature=PlayList&p=D1B16C15D4020913&index=18&fmt=18) entgegen.
Ehrlich, das finde ich schön ruhig und ziemlich stimmungsvoll, ich könnte deswegen stundenlang einfach nur auf Lemuris rumlaufen. ;o
Schön, dass er sich für ein neues Star Ocean meiner Meinung nach - zumindest teilweise - etwas mehr Mühe gegeben hat.
Ich spiele zwar erst 6 Stunden, würde aber persönlich behaupten, dass mir SO4 spielerisch in der Tat jetzt schon besser gefällt, als sämtliche bisherige Current-Gen-J-RPGs.
Flott, fetzig, dynamisch, keine REs. Was will ich mehr?
Knuckles
08.06.2009, 13:15
Hat einer von euch Erfahrung mit amazon.uk ?
Mehr als genug. Was willst du denn genau wissen?
Ich würde gern wissen ob sich der zoll einschaltet und ob das spiel dann auch auf deutsch umstellbar ist ?
Wisst ihr denn noch eine billigere möglichkeit als AMAZON.UK
P.S: bin im moment echt knapp bei Kasse
Zeuge Jenovas
08.06.2009, 13:38
Ich würde gern wissen ob sich der zoll einschaltet und ob das spiel dann auch auf deutsch umstellbar ist ?
Kein Zoll weil England = EU
Game ist Multilingual also auch deutsch.
Hm, manchmal weiß ich einfach nicht, was ich von Motoi Sakuraba halten soll. Da regt man sich einerseits über sein nerviges Synthigedüdel auf und plötzlich schlägt er einem sowas (http://www.youtube.com/watch?v=fgiqaD97-34&feature=PlayList&p=D1B16C15D4020913&index=18&fmt=18) entgegen.
Einer der besten Komponisten bei dem leider auch immer alles was normalerweise nur für den Papierkorb reicht oder 08/15 Gedudel ist es ins Spiel schafft weil er pro Jahr die Soundtracks für ca. 20 RPGs (Oder noch ein paar andere Projekte) schreibt ^,^
So hab nun ca. 2 Stunden gespielt und bin hellauf begeistert von Star Ocean 4. Hatte vorher nie ein Star Ocean gespielt (kein Interesse irgendwie gehabt).
Aber das Kampfsystem (grade das Blinden) macht riesig Spaß.
Hab den ersten Boss gefetzt und bisher jeden Kampf den ich machen konnte auch ausgekostet. Die Idee mit der Bonustafel ist auch nett.
Ausserdem ist Reimi so süß <3<3 :p
(Seltsamerweise werden desöfteren Arschansichten bei ihr gemacht... Zufall? :D)
Mehr als genug. Was willst du denn genau wissen?
Schicken sie games in die schweiz?
Knuckles
08.06.2009, 17:47
Schicken sie games in die schweiz?
Da ich nicht dort wohne, konnte ich das noch nicht testen. ;)
Hast du mal bei denen nachgefragt? Wofür ist der Kundenservice sonst da?
So, endlich kam mein SO4 auch an. Leider kann ich heute Abend nicht spielen, da ich keine eigene 360 hab und an die meines Bruders muss <.< Aber morgen dann :D
Habe es nun auch und ca. 4 Stunden gespielt.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem, was tri-Ace hier gewerkelt hat. Man merkt, dass dieses ein riesiges Projekt war und viel Mühe investiert wurde.
Zunächst einmal ist die Spielwelt sehr beeindruckend. Sehr weitläufige Areale wie in Infinite Undiscovery (scheint wohl die selbe Engine zu sein), allerdings mit mehr Detailliebe und wesentlich mehr Monsterarten. Optisch fühlt man sich stark an Mass Effect erinnert.
Der Soundtrack untermalt das Geschehen eigentlich sehr stimmungsvoll. Dieses Erkundungsgefühl kommt vollkommen rüber. Bisher fehlen aber richtige Melodien. Die Sprachausgabe ist ähnlich, wie in allen Star Ocean Teilen. Etwas oft wiederholen sich vielleicht die Ansagen nach dem Kampf. Wobei ich das Wort "indeed" seit dem dritten Teil nicht mehr hören kann. ;)
Spielerisch trumpft Star Ocean 4 mit einem stark verbesserten Kampfsystem auf, einem umfangreicherem Skillsystem und einem scheinbar stark komprimierten Iten-Creation-Mode auf. Die Ladezeiten sind kurz, die Übergänge fließend und Speicherstände gibt es immer genügend. Außerdem gibt es viele Schwierigkeitsgrade.
Die Geschichte kommt noch nicht so recht in Tritt, was aber bei diesem Spiel irgendwie nicht so wichtig zu sein scheint. Was ich allerdings schade finde, dass Edge Maverick genauso wie damals Fayt Leingold einfach blasse Charaktere sind, die alle aus dem gleichen Brei kommen. Auf dieses Mädel trifft dies ebenso zu. Das kleine Psycho-Mädchen "OK." und der schüchternde Typ gefallen mir hingegen ganz gut. Diese "Welch", die das Item-Creating betreut, schafft es sogar die Nervensäge aus Teil 3 zu toppen.
Vielleicht kommt da noch mehr. In Star Ocean 2, womit vor ca. 10 Jahren die Serie für mich begann, war ich aber anderes gewohnt. Da konnten einen die knappen Dialoge zwischen Rena und Claude zum weiterspielen verleiten, weil diese auch sehr realitätsnah waren.;)
Naja, ansonsten - für mich bisher das mit Abstand spaßigste Rollenspiel auf der Xbox 360. Die ersten Stunden flashen nicht so, wie sie das in Lost Odyssey getan haben, aber dafür erwarte ich, dass das Spiel nicht wie letzteres so stark abbaut. Vielleicht das beste RPG der letzten beiden Jahre! :)
Lilith2107
09.06.2009, 11:06
Hi
Brauch mal Hilfe und hoffe, es ist schon jemand von euch soweit :confused:
Ich komme im Purgatorium einfach nicht weiter, weiss nicht, was ich da machen muss. Hab zwar eine Keykarte von der Wahrsagerin bekommen, die hilft mir aber überhaupt nicht weiter.
Weiss jemand Rat?
Fragende Grüsse
Lilith
.
Hi
Brauch mal Hilfe und hoffe, es ist schon jemand von euch soweit :confused:
Ich komme im Purgatorium einfach nicht weiter, weiss nicht, was ich da machen muss. Hab zwar eine Keykarte von der Wahrsagerin bekommen, die hilft mir aber überhaupt nicht weiter.
Weiss jemand Rat?
Fragende Grüsse
Lilith
.
Du musst die Fackel neben der grünen Wand mit der "Keykarte" anzünden :D
Lilith2107
09.06.2009, 11:24
Du musst die Fackel neben der grünen Wand mit der "Keykarte" anzünden :D
Hmm - in den Raum, wos jetzt weiter gehen müsste, steht ne Statue und wenn ich alle 4 Fackeln anzünde, kommt aus der letzen son Feuermonster.
Nach dem besiegen sind alle Fackeln aus. Weisst du, ob man nur eine - und wenn ja, welche der Fackeln man anzünden musst?
Ah, das Problem hatte ich letztens auch, aber dann fiel mir gottseidank noch der geistesblitz ein.
Du siehst doch die Statue in der Mitte mit der leuchtenden Axt.
Du musst immer DIE Kerze anzünden, auf die die Axt zeigt, dann öffnet sich die Tür zum Weiterkommen.
Auf dieses Rätsel wirst du in dem ganzen Dungeon konfrontiert werden, mal im größeren Umfang, mal in nem kleineren (und auch mit mehreen Statuen mit Äxten, die alle immer auf die zeigen, die du als nöchstes anzünden musst).
Lilith2107
09.06.2009, 13:57
Ah, das Problem hatte ich letztens auch, aber dann fiel mir gottseidank noch der geistesblitz ein.
Du siehst doch die Statue in der Mitte mit der leuchtenden Axt.
Du musst immer DIE Kerze anzünden, auf die die Axt zeigt, dann öffnet sich die Tür zum Weiterkommen.
Auf dieses Rätsel wirst du in dem ganzen Dungeon konfrontiert werden, mal im größeren Umfang, mal in nem kleineren (und auch mit mehreen Statuen mit Äxten, die alle immer auf die zeigen, die du als nöchstes anzünden musst).
Hmm - da muss man erstmal 'drauf kommen :)
Danke schön :D
Grinkind76
09.06.2009, 13:59
sagt mal, gibts später im spiel eigentlich die Möglich zum Teleporten oder sowas?
Nervt mich, jedes mal wenn ich z.B. ne quest in Woodley abgeben will, muss ich gefühlte 10 Minuten quer durch lemuris laufen
Halb so schlimm ja, würd mich nur mal interessieren
Das würde mich auch interessieren. Gibts auch eine schnellere Transportmöglichkeit? In Roak ist ja dieser Bunny, aber der macht ja einen nur langsamer :D
Auf das spätere Disc swappen hab ich garkeine Lust -.-
Zeuge Jenovas
09.06.2009, 16:08
Gibts bei dem Game auf Easy keine Achievments?
Hab nun 12% der Kampf Sammlungen und dachte ab 10% gibts das erste Achievment :confused:
Oder zählt das 10% für allecahraktere? sehe gerade dass jeder Char 100 hat WTF XD
Muß das fix wissen dann fang ich nochmal ne Stufe härter an XD
The Judge
09.06.2009, 16:15
Oder zählt das 10% für allecahraktere? sehe gerade dass jeder Char 100 hat WTF XD
Du hast es erfasst und treffend mit "WTF" zusammengefasst. ^^
Die 10% stell ich mir im Prinzip aber noch machbar vor. Sind ja quasi nur 10 Trophies mit jedem Charakter.
Wie man gewollt auf die 100% kommen soll, ist mir jedoch ein Rätsel...*lach*
Dantares
09.06.2009, 17:29
Ich hab die Limited Box aus UK. Beim Amazon gibts noch ein Vorteil, die versenden aus Deutschland. Hatte das Spiel am Samstag. Man bezahlt auch deswegen keine Vorsteuer. Die 19% sind schon drin gerechnet.
Finde es fantastisch, dass es hier soviele SO 4 Spieler gibt. :)
Gruß
Dantares
Zeuge Jenovas
09.06.2009, 17:43
Bin nun bei 4 Stunden und finde es absolut Genial.
Hoffentlich bleibt es so... das KS ist sooo spaßig und auch die riesen Gebiete zu erkunden bringt laune. Story is noch nix aber vllt. kommt ja noch was *g*
Sind die secret Achievments scho bekannt? Finde die normalen aber schon unfair ohne Ende XD
Bei dem Game werde ich wohl nicht viel schaffen ._.
Du hast es erfasst und treffend mit "WTF" zusammengefasst. ^^
Die 10% stell ich mir im Prinzip aber noch machbar vor. Sind ja quasi nur 10 Trophies mit jedem Charakter.
Wie man gewollt auf die 100% kommen soll, ist mir jedoch ein Rätsel...*lach*
Das war doch bei Star Ocean 3 schon so gut wie unmöglich 100% der Battle Trophies zu bekommen. Oder ich war einfach nicht standhaft genug dafür. ;)
Ich habe was von einer Battle Trophy gelesen, die da lautet:
99.999 Schadenspunkte verursachen... ohne Waffe! :D *g*
Ein Taxi wäre auf Lemuris echt schön gewesen.. :rolleyes:
Die secret Achievements sind bestimmt story-relevant. Nehm ich an...
So, bin seit heute auch stolzer Besitzer der UK-Version und habe jetzt schon vier Stunden auf der Uhr. Die Zeit vergeht wie bei SO 3 wieder mal wie im Schlaf.
Optisch finde ich den knackigen Look ansprechend, musikalisch bin ich aber noch ein wenig enttäuscht. SO3 war da bereits zu Beginn schon besser, aber na ja, Sakuraba eben, bei ihm weiß man ja nie... ;)
Aber am Besten: das Wörterbuch ist zurück, yay!
Das Kampfsystem (wieder mal Herzstück des Spiels) ist schon ein wenig anders als beim dritten Teil. Es sind viele kleinere und größere Details dazugekommen. Die Überraschungsangriffe waren zu Beginn noch ein wenig verwirrend, aber nu bekomme ich die eigentlich ganz gut hin. Die Bonusleiste ist auch wieder 'ne tolle Idee, auch wenn mir die vom dritten Teil gereicht hätte. Nun muss/kann man ja gleich mehrere Dinge verbessern, hmmm, kann bestimmt ziemlich langwierig werden...wieder und immer wieder :p
Macht aber dennoch echt Bock durch die Dungeons zu wandern, auch wenn bereits der erste etwas zu groß für meinen Geschmack war. Aber der ist vom Umfang her sicher noch nix im Vergleich zu den späteren Verliesen.
Schade, werde wohl erst heute am späten Abend weiterspielen können.
David Nassau
09.06.2009, 18:45
Gibts bei dem Game auf Easy keine Achievments?
WTF?! Easy?!
Es gibt bei mir ne goldene Regel, die lautet: Fang niemals ein Game auf Easy an :D
aber komm, bei so einem Game wie Star Ocean muss man ab und zu die Frustpassagen verkraften.
Es ist viel lustiger einen Boss nach 5 Stunden langem Training zu besiegen anstatt schon beim ersten Anlauf.
Das macht ja den Reiz bei solchen RPGs aus, und gerade bei Star Ocean und dem Kampfsystem könnte ich mich dumm trainieren XD
Zeuge Jenovas
09.06.2009, 18:53
WTF?! Easy?!
Es gibt bei mir ne goldene Regel, die lautet: Fang niemals ein Game auf Easy an :D
aber komm, bei so einem Game wie Star Ocean muss man ab und zu die Frustpassagen verkraften.
Es ist viel lustiger einen Boss nach 5 Stunden langem Training zu besiegen anstatt schon beim ersten Anlauf.
Das macht ja den Reiz bei solchen RPGs aus, und gerade bei Star Ocean und dem Kampfsystem könnte ich mich dumm trainieren XD
man kämpft imo so schon so viel dass die kämpfe nich auch noch 4x länger dauern müßen.
Mir reicht erstmal easy... später wirds dann noch was härteres wenn ich wieder mal Lust habe ^^
wer easy wählt macht einen fähler! bin zwar kein freund von harter schwierigkeit. aber das ist mir viel zu leicht
hab auch easy genommen, ziel war ks ausprobieren.
vorteil entspanntes spielen:D ohne stress
Dantares
09.06.2009, 19:28
WTF?! Easy?!
Den Fehler hab ich beim 3. Teil gemacht!!!:\:\:\ Als ich dann durch war, hab ich den richtigen Mode gewählt und eigentlich erstmal gesehen, was das Spiel noch so bringt. Werde nie wieder ein Game im Easy starten *lol*
Ich trainiere gar nicht soviel, ich mach mehr den Fehler, dass ich hier und da Dinge vergesse und nochmal in die Dungeons muss oder dreimal Stadt --> Calnus und wieder zurück, um dass ich keine PA vergesse.
@Cooper:
Der Sound war wirklich im 3. besser, aber du wirst noch positiv überrascht werden. Viel Spaß damit.
Dantares
Ich habe heute auch noch 2 Stundne gespielt, bin auf jeden Fall wieder sehr angetan und alles kommt einem Star Ocean-typisch sehr vertraut vor. An die Änderungen im KS gewöhnt man sich relativ schnell, aber das beste ist definitiv die Dictionary, habe mich bereits am Anfang wieder dabei ertappt, alles Mögliche durchzulesen. :D
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern zustimmen, Musik finde ich ebenfalls relativ unspektakulär bisher, lediglich das Battle Theme rockt.
Besonders das Design von Edge finde ich aber immer noch eine Katastrophe, vor allem hat er mit seinen 20 Jahren das Geischt eines Fünfjährigen. Die glänzenden, blonden Haare sind auch Geschmackssache.
Dantares
09.06.2009, 19:54
Besonders das Design von Edge finde ich aber immer noch eine Katastrophe, vor allem hat er mit seinen 20 Jahren das Geischt eines Fünfjährigen. Die glänzenden, blonden Haare sind auch Geschmackssache.
Ich fand, auch wenns nicht so zum Thema des Spiels passt, Reimi ihr Aussehen irgendwie süß, aber die sind alle bisschen zu kindisch aufgemacht. Edge wirkt wirklich an mancher Stelle wie ein kleiner Junge.
Die Musik im 3. Teil war spektakulärer, was mir aber gefällt, sind die Hintergrundgeräusche. Und was mir noch sehr gefällt, die Grafik der Landschaften. Die Übergänge von Schnee zu grün auf Lemuris hatten es mir angetan :)
Zeuge Jenovas
09.06.2009, 20:00
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern zustimmen, Musik finde ich ebenfalls relativ unspektakulär bisher, lediglich das Battle Theme rockt.
Davon bekommich nich genug... geiles Battle Theme ^^
und nochmal wegen dem Schwierigkeitsgrad:
Ich hab nicht die Zeit dasGame auf 200h zu spielen... eigtl. fehlt mir sogar für 40h die Zeit darum kommt mir Easy mit kurzen Kämpfen einfach am meisten entgegen.
Wenn ich noch so etwas wie Ferien hätte würde ich sicher auch anders spielen :D
Holystar
09.06.2009, 21:15
Ich fand, auch wenns nicht so zum Thema des Spiels passt, Reimi ihr Aussehen irgendwie süß, aber die sind alle bisschen zu kindisch aufgemacht. Edge wirkt wirklich an mancher Stelle wie ein kleiner Junge.
Liegt vermutlich daran, dass in Japan resp. in ganz Asien verglichen mit dem Westen deutlich mehr Leute am anderen Geschlecht Gefallen finden, wenn es "süss/herzig/knuddelig" bzw. "kawai" ist.... zieht sich durch alle Medien wie Filme/Musik/Games und die Mode durch.
Bin zwar Asien-Fan, aber das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.... oder um es anders auszudrücken: Manchmal kommt es mir so vor, als ob relativ viele Japaner etwas pädophile Neigungen zu haben scheinen. :rolleyes:
Und wer mal für mehrere Monate in Japan gelebt hat, wird vermutlich wie ich das Wort "kawai" nicht mehr ausstehen können, ohne gleich blutende Ohren zu erhalten.... :(
Liegt vermutlich daran, dass in Japan resp. in ganz Asien verglichen mit dem Westen deutlich mehr Leute am anderen Geschlecht Gefallen finden, wenn es "süss/herzig/knuddelig" bzw. "kawai" ist.... zieht sich durch alle Medien wie Filme/Musik/Games und die Mode durch.
Bin zwar Asien-Fan, aber das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.... oder um es anders auszudrücken: Manchmal kommt es mir so vor, als ob relativ viele Japaner etwas pädophile Neigungen zu haben scheinen. :rolleyes:
Und wer mal für mehrere Monate in Japan gelebt hat, wird vermutlich wie ich das Wort "kawai" nicht mehr ausstehen können, ohne gleich blutende Ohren zu erhalten.... :(
Man muss sagen,man merkt das auch sehr arg an den Medien dort.
Überall nur schnucklige junge Japanerinen die kaum älter als 16 > aussehn < und von alten Typen angemacht werden.
Reimi is son typischer Jap Manga/gamechar - Jung,süß und schon nen ordentlichen Vorbau,ebenso versucht das Spiel zeitweise sie in bestimmten Posen zu zeigen - Also das Standard Programm^^
Dantares
09.06.2009, 21:36
Es ist nicht das erste Japano RPG, das ich spiele, das junge Charaktere in den Spielen ne Rolle spielen, da hab ich mich dran gewöhnt, muss auch sagen, dass diese kindliche Darstellung zu einigen RPG's passt, aber hier ist es etwas zu übertrieben. Weiß den Namen nicht, aber kann sein, dass bei Edge der selbe Mann Vorlage war, wie bei Titus in FF X? Mir fallen da gewisse Ähnlichkeiten auf. Leider weiß ich den Namen des Akteurs nicht mehr und kann nicht schauen. :(
Ich weiß noch, als ich damals Shining Force hatte, war mein erstes RPG und zu nen Kumpel meinte, dass das ja alles Kinder da auf dem Feld sein, der hat mich dann nur doof angeschaut *lol*
Trotzallem find ich das Spiel richtig genial - bin auch Fan der Serie. Mir gefällt so diese total ausgeklügelte Itemcreation und die Private Actions. Auch trotz der langen Sequenzen an mancher Stelle, irgendwie nervt das mich gar nicht so. Da gabs Spiele, da hab ich das dann doch weggedrückt, wenns zu arg wurde...
Bin jetzt auch endlich durch mit dem Spiel ^^
Das Spiel hat mich extremst an Infinite Undiscovery erinnert (is klar, wegen den selben Entwicklern), aber man sieht dadurch schon, das sie anscheinend nicht viele andere Ideen entwickelt haben, bzw. Infinite Undiscovery wirklich nur eine Art Vorbote war, wenn sie verschiedene Spiele ziemlich gleich designen (die beiden Hauptcharaktere, Edge und Reima sehen Capell und Aya verdammt ähnlich, einziger Unterschied zwischen Edge und Capell sind die Haare, ansonsten sehen sie für mich aus wie Zwillingsbrüder [Faize hat doch übrigens Capells Stimme wenn ich mich nicht komplett verhört habe ^^]).
Der Endgegner
war dem Endgegner aus Infinite Undiscovery auch verdammt ähnlich. Erst diese komischen Ringe um ihn herum besiegen, und dann dreht der Gegner erst so richtig auf und macht so eine beschissene Feldattacke über fast das ganze Feld -_- - die ganze Zeit
Die Story war nicht schlecht und hatte interessante Aspekte, aber wie in sovielen Spielen, hätten die vielmehr draus machen können, und haben einige Fragen einfach mal (schätze ich mal) absichtlich nicht im Spiel beantwortet, weil es ihnen zu schwer war darauf ne Antwort zu erfinden?
Der Grund, woher die Bösen kamen, war irgendwie ... ermüdend, es wäre viel tiefsinniger gewesen, hätte das der Hauptcharakter Edge verursacht, nämlich, als er in der Vergangenheit war, und durch die überdimensionale Technologie die Erde vernichtet hat, und dadurch langsam diese böse Kraft entstanden ist [so ne Art Zeit-Kettenreaktion => Technologie aus einer anderen zeit, in der Zeit, die alles vernichtete, obwohl diese Geräte noch garnicht existent waren, bla..], da die Morphus ja erzählt hatten, das diese fehldingsbums vor hundert (oder hunderten?) von Jahren entstanden ist ..
Das mit Faize war überhaupt irgendwie voll undurchsichtig ... wieso ist er plötzlich der "Anführer" der bösen geworden? Wozu haben sie IHN bitte gebraucht? Wieso war ER für sie derjenige, der soviel Macht bekommen sollte?
und wer war bitteschön VOR ihm da? Die Energie musste ja vorher auch irgendwie zu den Bösen gelangt sein.
und was hat ihn plötzlich auf Roak böse werden lassen?
Ich finde auch, sie hätten Asmodeus etwas mehr ins Licht rücken sollen ...
eventuell das Asmodeus mal ein wichtiger Bestandteil der Bösen war, und dann in Faize floß um dann durch ihn und seine Freunde wieder aktiv zu werden und den Bösen zu helfen ... Was auch ein plausibler Grund wäre, warum Faize plötzlich der Anführer wird/wurde ... Aber so? Kam er einfach plötzlich zu die Bösen und ja, machen wir ihn gleich zum Anführer!
Mir sind sicher noch ein paar undurchsichtige Fehler aufgefallen, aber die weiß ich jetzt leider nicht mehr
Das Kampfsystem ist spaßig, aber nach ner Zeit fand ichs trotzdem etwas nervig ... vorallem, weil mir immer schnell die MP ausgingen, und die Itemgrenze tatsächlich auf 20 heruntergesetzt wurde o_O
Übrigens, beim Endabspann gabs Sequenzen, die Gamescore Punkte brachten (XXX Finalsequenz - 10G).
Hatte 4 Sequenzen davon (Bacchuc, Myrius, Sarah und Reimis Finalsequenz), gibts da irgendwelche Bedingungen im Spiel, um die von allen zu sehen?
und wo ist der besagte Bonus Dungeon, den man nach dem Durchspielen betreten kann?
Wo findet man übrigens den EIS-Ring und den Fluch-Ring? (um Kisten die mit Feuer versiegelt sind und Kisten die mit Heilig versiegelt sind, öffnen zu können), die fehlen mir nämlich noch ...
Das Item Creation System hab ich übrigens nicht so ganz geblickt, aber egal, einmal versuch ichs noch, sogut es geht, durchzuspielen =}
Übrigens, wenn man bei der Bonus-Tafel grüne Felder bekommt (und da dann steht KPx1/2/...), werden die nur beim Level Up zu den KP addiert? Schätze schon, oder?
Mir was das Spiel in gewissen Dingen ZU weitläufig/zu groß.
Das liegt aber daran, das man an die 10 Aufgaben bekam, und ständig durch die selben Gegenden marschieren musste, weshalb mir das Kampfsystem nach einiger Zeit auf die Nerven ging.
Hätten sie weniger Aufgaben eingebaut, und dafür mehr Planeten, wäre es sicher viel interessanter geworden/gewesen, aber das liegt schätze ich auch mal am Speicherplatz, das sie nicht soviele Planeten einbauen konnten.
Ein großes Erkundgungsgefühl bekam ich leider auch nicht, da fehlte irgendwie die richtige Atmosphäre, zumal man durch die Schatz-Kenntnis eh absolut jeden Schatz und Erntepunkt auf der Karte sah ...
Alles in allem ein sehr tolles Spiel, aber für mich bleibt Infinite Undiscovery, trotz schwacher Story, das beste RPG momentan auf der Xbox360 =}
Grinkind76
10.06.2009, 09:00
Du bist schon durch??:confused:
krass, bin nach 35 Stunden immer noch auf der ersten CD
achja :D
soo geil. bin gerade bei area 51 auf der erde. Wie sie halt original den Prototyp des marsmenschen hernehmen, diese kleinen blauen aliens mit insektenaugen. Da musst ich sofort an die Simpsons Folge denken, wo Colonell Hepp Hepperplapp in die Zelle von dem Alien reinkommt "verdammt, es hat seinen Protonenstab, raus hier" :D
35 Stunden auf der 1. CD? Wow. Bin bei knapp 28 Stunden kurz vom Ende von Roak. Nicht das der Kampf dir später langweilig wird wenn du solange irgendwie bleibst, passiert mir zumindenst immer.
Grinkind76
10.06.2009, 12:13
kein plan wie ich das angestellt hab. Nichmal großartig gelevelt oder so.
bisher einfach jede quest angenommen und zurückgetragen.
Allerdings muss man von den 35 stunden 2 stunden abziehen, kippe rauchen und bier holen von der tanke verbraucht ja auch zeit, der timer zählt irgendwie alles mit, auch wenn man die xbox taste gedrückt hat :)
ich frag mich da eher wie ihr alle so schnell seid
Dantares
10.06.2009, 14:25
Wenn du wirklich alles erledigst und im Galaxy Difficulty spielst, ist das normal. Ich hab jetzt die Quests an den Nagel gehängt, weil auf Roak soviele Quests und Abenteuer sind, dass ich glaube noch 5 Stunden dort problemlos verbringen könnte. Will erstmal in der Story weiterkommen.
Grinkind76
10.06.2009, 14:46
Bei The Last Remnant hab ich Anfangs auch alle Quests gemacht, bis ich gemerkt hab, daß die mir für meine Stats 0,garnichts bringen.
In SO4 bringen die Quests halt tatsächlich EXP und seltenere Items, daher motiviert es (auch wenn die Quests an und für sich nicht spannend sind).
Wenn aber später echt so übermäßig viele kommen, kann ich mir auch nicht vorstellen, daran kleben zu bleiben.
na klar galaxy mode,Easy mode sollte generell verboten werden ;)
Dantares
10.06.2009, 15:09
Für mich wars dann doch erstmal zuviel. Hab aber auch deswegen erstmal nen Sidedungeon liegen lassen. Man will ja mal zum Ende kommen :)
Manche Quests bringen aber nur EXP und KP. Die kann man auch zur Not woanders her holen.
habe mir das spiel nun auch vor ein paar tagen gekauft. habe bislang 4 stunden auf dem konto. die köpfe der charaktere sehen aus wie von der augsburger puppenkiste, das hätte man auch besser machen können find ich. einige gespräche bei den cutscenes laufen seltsam ruhig und steril ab, zb bei der ersten begegnung mit lymle. an der stelle hab ich mir gewünscht das es keine sprachausgabe im spiel gibt. aber nun genug gemeckert, denn ansonsten gefällt mir das spiel recht gut. das kampfsystem ist wirklich motivierend wie auch schon bei so3, die umgebungen sind schön weitläufig und anscheinend gibt es am ende auch noch genug bonuscontent zu spielen.
Bei mir wars eben witzig. Ich hab das Spiel bei meinem Bruder auf seiner 360 gespielt und denk mir nichts dabei. Man muss dazusagen, dass ich mich mit dieser konsole nicht so auskenne. Jedenfalls war ich grade bei den letzen Kampfsimulator-Lektionen und da viel es mir auf: Das ist ja auf Deutsch! :eek:
Ich war völlig verwirrt ein Importiertes Spiel auf Deutsch? Und dann noch ein Star Ocean Teil, bei dem nichtmal die Remakes deutsch sind auch wenn die Orginale übersetzt wurden. Na mir solls recht sein, wieder etwas gelernt über die aktuelle Konsolen-Generation :D
Dantares
10.06.2009, 22:19
Bei mir wars eben witzig. Ich hab das Spiel bei meinem Bruder auf seiner 360 gespielt und denk mir nichts dabei. Man muss dazusagen, dass ich mich mit dieser konsole nicht so auskenne. Jedenfalls war ich grade bei den letzen Kampfsimulator-Lektionen und da viel es mir auf: Das ist ja auf Deutsch! :eek:
Ich war völlig verwirrt ein Importiertes Spiel auf Deutsch? Und dann noch ein Star Ocean Teil, bei dem nichtmal die Remakes deutsch sind auch wenn die Orginale übersetzt wurden. Na mir solls recht sein, wieder etwas gelernt über die aktuelle Konsolen-Generation :D
Welche Version hast du denn? Die UK Version ist sicherlich deutsch, weil diese Version europaweit erscheint. Stellst du die Xbox auf Englisch, ist das Spiel in Englisch. Ist bei vielen Spielen so. Ich hab die UK und die deutsche - die sind komplett gleich. Nur die UK ist die LE Version
Gruß
Nach mehreren Stunden habe ich nicht mehr das Gefühl, dass Infinite Undiscovery ein Vorbote war, denn Soundtrack, Animationen und Charakterdesign gefallen mir dort sehr viel besser, aber das mag meine eigene subjektive Wahrnehmung sein. Bei Star Ocean 4 gefallen mir die weitläufigen Areale allerdings besser, vor allem, dass man um die Dörfer herumlatschen kann ist neu. Spielerisch ist es sowieso top, auch wenn 200 Kämpfe auf 4-5 Stunden etwas hart an der Grenze sind. Ich meine, bei Teil 3 hatte ich ca. 600 nach 50 Stunden. ;) Vor allem dieses Respawning in mitten der Dungeons, wenn man mal einen anderen Raum betritt halte ich für ungünstig.
Gerade wo man diese Leuchtsteine gesammelt hatte und die Gegner dann nicht ausweichbar waren oder direkt vor der Tür standen, am Besten gleich mit Überfall. :) Das ist doch alles etwas krass! ;) Naja, dafür wird man mit heftigen Level-Ups belohnt, alleine in dem Dungeon ca. 8 Level aufgestiegen. :)
Wie funktioniert das Bonussystem? Ich bekomme maximal 6 von diesen Kristallen und dann zerbricht mir das ganze binnen zwei Kämpfe wieder. Gerade wo man soviel brauch, um diese zu sammeln, scheint es mir wesentlich schwieriger als in SO3 zu sein. ;)
Nach mehreren Stunden habe ich nicht mehr das Gefühl, dass Infinite Undiscovery ein Vorbote war, denn Soundtrack, Animationen und Charakterdesign gefallen mir dort sehr viel besser, aber das mag meine eigene subjektive Wahrnehmung sein. Bei Star Ocean 4 gefallen mir die weitläufigen Areale allerdings besser, vor allem, dass man um die Dörfer herumlatschen kann ist neu. Spielerisch ist es sowieso top, auch wenn 200 Kämpfe auf 4-5 Stunden etwas hart an der Grenze sind. Ich meine, bei Teil 3 hatte ich ca. 600 nach 50 Stunden. ;) Vor allem dieses Respawning in mitten der Dungeons, wenn man mal einen anderen Raum betritt halte ich für ungünstig.
Gerade wo man diese Leuchtsteine gesammelt hatte und die Gegner dann nicht ausweichbar waren oder direkt vor der Tür standen, am Besten gleich mit Überfall. :) Das ist doch alles etwas krass! ;) Naja, dafür wird man mit heftigen Level-Ups belohnt, alleine in dem Dungeon ca. 8 Level aufgestiegen. :)
Wie funktioniert das Bonussystem? Ich bekomme maximal 6 von diesen Kristallen und dann zerbricht mir das ganze binnen zwei Kämpfe wieder. Gerade wo man soviel brauch, um diese zu sammeln, scheint es mir wesentlich schwieriger als in SO3 zu sein. ;)
Die Bonustafel funktioniert folgendermaßen (also so hab ich das bisher mitbekommen):
Wenn du einen Gegner mit Blindeside tötest, gibt es ein blaues Steinchen. Für jedes Steinchen gibt es nochmal 10% Erfahrung mehr (somit bis zu 140% aufstockbar).
Tötest du einen Gegner mit einer Spezialattacke gibt viollete Steinchen. Jeder Stein ist 1% Heilung von der Gesamt TP (1,2,3...% und so weiter)
Wie man grüne Steinchen kriegt (KP Punkte) weiß ich leider nicht, das interessiert mich am meisten. :p
Tötest du einen Gegner mit einem kritischem Treffer - Blauer Punkt - 10% mehr EXP; ausgelöst durch Blindsides, Rush Mode, und etlichen Critical Skills.
Tötest du einen Gegner NUR mit Spezial Attacke, also ohne einmal A dazwichen - Lila Punkt - 1% mehr HP/MP
Tötest du mehrere Gegner aufeinmal mit einem Skill - Gelber Punkt - 10% mehr Fol
Geräts du in einen Hinterhalt, sprich zwei oder mehrere Kämpfe hintereinander passieren - Grüner Punkt - 1 GruppenSP pro Kampf
Die grünen sind am schwersten zu kriegen, da man Monster nah aneinander locken muss um diese in ein Hinterhaltkampf zu locken. Am besten ist ein Storykampf, den ich vor kurzem hatte. 8 Hinterhalte hintereinander, daraus 8 grüne Punkte am board und pro Kampf 8 SP:D
Dantares
11.06.2009, 08:39
Anfangs fand ich es schwieriger mit der Bonustafle, hat man aber die Tricks raus, ist es dann doch recht einfach. Ich geh meistens auf die 140% EXP. Das ist nicht allzu schwer zu bekommen und hilft noch ganz gut.
Zerbrechen tun diese, wenn deine Feinde dich mit Zorn Attacken angreifen. Je höher du die Boni hast, um so schneller können sie brechen. Ich weiß denen immer aus.
Das Respawning finde ich an unübersichtlichen Stellen nervig. Meist gehst du durch ne tür, siehst nichts und plötzlich bist du in einen Kampf. Die Überfälle hingegen find ich top. Aber hatte nen computergesteuerten Überfall, der hatte es dann später in sich.
Dantares.
Squall33
11.06.2009, 10:35
Kann mir einer sagen, wo ich die entführte Sarah finde?
Keiner der Stadtbewohner gibt mir überhaupt Infos.:confused:
Dantares
11.06.2009, 10:41
Kann mir einer sagen, wo ich die entführte Sarah finde?
Keiner der Stadtbewohner gibt mir überhaupt Infos.:confused:
Du musst zum Puragtorium außerhalb Tropp. Dort erfährst du dann, was weiter zu tun ist.
Habe nun auch ein wenig weitergespielt und bin nun auf Lemuris.
Da ich ein großer Freund borealer Regionen bin, gefällt mir der Ort ausgezeichnet. Speziell das anfängliche raue Klima und der nahtlose Übergang zu einer schönen Winterlandschaft ist äußerst gut gelungen.
Besonders nach dem unspäktakulären Anfangsplaneten Aeos ist dies eine gewaltige Steigerung.
Wie auch immer, es gibt dennoch einiges was mir nicht so gefällt. Zum einen ist das Spiel bisher viel zu leicht. Das Kämpfen macht Spaß ohne Ende, ne Herausforderung ist aber was anderes.
Daneben stört es mich etwas, dass die "Aliens" mal wieder fast genauso wie Menschen aussehen und sogar Katzen als Haustiere halten :confused:
Die Elderianer sind zudem ein typischer Vulkanier-Abklatsch und Faize ist Spock nicht gerade unähnlich. Na ja, was solls, nicht weiter drüber nachdenken. Muss ich wohl mit leben.
Auch war das Anfangsdorf auf Lemuris zwar nett designt, aber dass man nur ein paar Häuser betreten kann, ist nicht sehr schön (und dann waren es auch nur das Inn und 2 Geschäfte plus das Ältestenhaus...). Hoffentlich ändert sich das später noch.
Der größte Kritikpunkt ist jedoch eindeutig die Karte. Wenn sie schon so große Regionen designen, sollen die Entwickler wenigstens eine scrollbare Karte einbauen. Die fixe Karte ist jedoch imho ne große Designfehlentscheidung. Auch Dead Ends sowie Gegner hätte man ruhig drauf sehen dürfen.
Dantares
11.06.2009, 16:13
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?
Ich mein, komischer Weise ist das glaube mein erstes RPG, in dem ich binnen 40 Stunden noch nicht einmal verreckt bin. Will aber, wenn ichs durch hab, den Chaos Modus spielen, da steigert sich der Spaß um 1.7 Punkte, die Gauge Rate um satte 2.0 Punkte. Das wird dann bestimmt sehr interessant.
Es kommen noch "besserere" Charaktere...oder Klassen *lol*
Ich glaube in größeren Spielen sind immer Häuser, die man nich betreten kann. Damit musst du leben.
Was ich an mancher Stelle witzig finde, sind die PA's. Hab schon 2x eine von Reimi gedonnert bekommen. Ist zwar nicht gut, für die Affection, aber nett an zu schauen :)
David Nassau
11.06.2009, 18:58
Bin jetzt auch endlich durch mit dem Spiel ^^
Alles in allem ein sehr tolles Spiel, aber für mich bleibt Infinite Undiscovery, trotz schwacher Story, das beste RPG momentan auf der Xbox360 =}
Wtf? Schon durch?
Wow, das geht. Ich musste heut neu beginnen, mein Stiefbruder(9Jahre) hat in meiner Abwesenheit heimlich gezockt und meinen Save überschrieben mit 30 Stunden. Mann, bin ich heut angepisst, hab gerade erst wieder Armaros besiegt v__v
aber ja, Schuljahr ist schon fast gelaufen und ich werd endlich mal Zeit finden unter der Woche zu zocken :D
Aber ja, ich glaub wenn man im Easy Mode durchspielt bekommt man das Seraphic Gate nicht, so wars in Infinite Undiscovery zumindest.
Aber finds toll dass es Achievments für Gabriel Celest und Ethereal Queen gibt ^^ die hol ich mir bestimmt!
Zeuge Jenovas
11.06.2009, 20:17
Hab das Game nach 10h nu aufgegeben.... die Anfangs Begeisterung ist weg und ich finds nervig in nem Dungeon 3h unterwegs zu sein (und das obwohl ich scho Kämpfe auslasse). So motivierend ist die Story + KS dann doch nicht um noch weitere 30h damit meine Zeit zu verschwenden.
Damals bei SO3 konnte ich mich noch überwinden so etwas zu zocken aber mitlerweile bekomm ich bei Dungeon Crawlern echt ne Gänsehaut. Öde!!! ^^
Okay dann wird das nächste RPG wohl Magna Carta 2 oder Mass Effect 2 :D
Hab das Game nach 10h nu aufgegeben.... die Anfangs Begeisterung ist weg und ich finds nervig in nem Dungeon 3h unterwegs zu sein (und das obwohl ich scho Kämpfe auslasse). So motivierend ist die Story + KS dann doch nicht um noch weitere 30h damit meine Zeit zu verschwenden.
Damals bei SO3 konnte ich mich noch überwinden so etwas zu zocken aber mitlerweile bekomm ich bei Dungeon Crawlern echt ne Gänsehaut. Öde!!! ^^
Okay dann wird das nächste RPG wohl Magna Carta 2 oder Mass Effect 2 :D
also ich habs jetzt mal 2 stunden am stück gespielt.
irgendwie schafft es das game nicht wirklich mich zu fesseln ... keine ahnung wieso.
eigentlich schade. Aber ich gebe ihm nochmal nen paar Stunden Spielzeit.
Wobei das aber vielleicht sogar daran liegen kann, dass mir SO3 auch nicht wirklich zugesagt hatte damals.
Das Kampfsystem ist mir ne Ecke zu schnell und unübersichtlich.
Und .... normalerweise bin ich echt nicht auf Grafik aus. Aber das Kantenflimmern(vorallem in den Raumschiffen) ist unter aller Sau. Da waren schon PS2 Spiele weiter!
Wtf? Schon durch?
Wow, das geht. Ich musste heut neu beginnen, mein Stiefbruder(9Jahre) hat in meiner Abwesenheit heimlich gezockt und meinen Save überschrieben mit 30 Stunden. Mann, bin ich heut angepisst, hab gerade erst wieder Armaros besiegt v__v
aber ja, Schuljahr ist schon fast gelaufen und ich werd endlich mal Zeit finden unter der Woche zu zocken :D
Aber ja, ich glaub wenn man im Easy Mode durchspielt bekommt man das Seraphic Gate nicht, so wars in Infinite Undiscovery zumindest.
Aber finds toll dass es Achievments für Gabriel Celest und Ethereal Queen gibt ^^ die hol ich mir bestimmt!
Schon durch ist gut ^^
Ab dem .. öhm .. *zähl* 3 "Ort" [Cardiaonisches Mutterschiff] bin ich fast nur mehr durchs Spiel gerannt, habe in jeder Welt nur ein paar Monster bsiegt und weitergerannt, weil das echt viel Zeit frisst, wenn man 5x immer durch die selben/ähnlichen Gebiete rennen muss ... ich mein, du hast ein sehr großes Areal und hast auf dem Planeten 10 Aufgaben in denen du ständig immer durchs selbe Gebiet rennen musst, und nach ner Zeit hat das kämpfen etwas genervt ^^'
Das Spiel macht schon Spaß aber irgendwas fehlt an dem Spiel, was mir Motiviation verschafft ... Meist läuft das Kampfsystem immer gleich ab, weil wenn man immer seine Spezialattacken oder was anderes einsetzt, gehen die MP's aus und man muss sich ständig immerzu heilen, und da die Itemgrenze bei 20 ist, gehen dir MP Dinger sehr schnell aus, und man verliert bei relativ wenigen Kämpfen schnell die MP, naja, es war spielenswert, mal sehen ob ich wieder Zeit finde, für einen härteren Durchgang ^^
habe bei gamefaqs gelesen das man am ende oft die dvd`s wechseln muss, wenn man nach x oder y zurück will. hätt ich das mal eher gewusst, hätte ich es mir nicht geholt. kann mir einer das discswapping bestätigen der das hier schon durchgespielt hat?
Dantares
11.06.2009, 21:18
habe bei gamefaqs gelesen das man am ende oft die dvd`s wechseln muss, wenn man nach x oder y zurück will. hätt ich das mal eher gewusst, hätte ich es mir nicht geholt. kann mir einer das discswapping bestätigen der das hier schon durchgespielt hat?
Ist es auch. Nur finde ich das Game trotzdem richtig Klasse.
Sp-0.o-n
11.06.2009, 21:20
Ist richtig, du wirst gegen Ende zwangsläufig häufiger die CD wechseln müssen. Insgesamt gibt es 5 Welten, zu denen du später reisen kannst, die ersten drei benötigten Disk 2, die letzten beiden Disk 3. Geht einem auf Dauer ziemlch auf den Keks, ist aber höchstens (zumindest, wenn das Spiel installiert ist) eine Spielunterbrechung von 15 Sekunden... und man muss meistens aufstehen :D
Ich habs übrigens auch durch und stehe jetzt vor Gabriel... nach aktuellem Stand unschaffbar, aber ich bin auch noch etwas unterdurchschnittlich ausgerüstet.
mfg
Löffel
Es ist nicht das erste Japano RPG, das ich spiele, das junge Charaktere in den Spielen ne Rolle spielen, da hab ich mich dran gewöhnt, muss auch sagen, dass diese kindliche Darstellung zu einigen RPG's passt, aber hier ist es etwas zu übertrieben. Weiß den Namen nicht, aber kann sein, dass bei Edge der selbe Mann Vorlage war, wie bei Titus in FF X? Mir fallen da gewisse Ähnlichkeiten auf. Leider weiß ich den Namen des Akteurs nicht mehr und kann nicht schauen. :(
Gackt :hehe:nton:
Ich weiß noch, als ich damals Shining Force hatte, war mein erstes RPG und zu nen Kumpel meinte, dass das ja alles Kinder da auf dem Feld sein, der hat mich dann nur doof angeschaut *lol*
Hmm naja, bei den Sprites ist das ja eigentlich schnuppe aber die Artworkls und Charakterportraits der ersten Shining Forces sind wirklich schrecklich ':D
The Judge
12.06.2009, 05:59
Du sprichst sicher von diesem widerlichen Cardianon Mothership nach Lemuris, oder? Bei diesem äußerst langen und langweiligen Dungeon hatte ich auch kurzzeitig den Gedanken, das Spiel aufzugeben...
Sowas Lästiges ist mir ja schon ewig nicht mehr untergekommen.
Jeder Gang sieht gleich aus und wenn man glaubt, es müsse jetzt doch endlich mal zum Ende kommen, so wirft man einem noch einen weiteren, nervigen Raum mit irgendwelchen Laserbarrieren entgegen...
Im Gegensatz zu den hübschen Ausflügen auf den Planetenoberflächen ein echter Rückschlag in Sachen Motivation.
Ich vermute mal, die Dungeons werden über die Spieldauer hinweg auch nicht besser, was natürlich sehr ärgerlich wäre, da mir SO4 spielerisch im Ansatz auf jeden Fall schon besser gefällt als der bisherige Rest der Current-Gen-RPGs. Mass Effect 2 muss her, definitiv.
Zeuge Jenovas
12.06.2009, 07:12
Du sprichst sicher von diesem widerlichen Cardianon Mothership nach Lemuris, oder? Bei diesem äußerst langen und langweiligen Dungeon hatte ich auch kurzzeitig den Gedanken, das Spiel aufzugeben...
Sowas lästiges ist mir ja schon ewig nicht mehr untergekommen.
Jeder Gang sieht gleich aus und wenn man glaubt, es müsse jetzt doch endlich mal zum Ende kommen, so wirft man einem noch einen weiteren, nervigen Raum mit irgendwelchen Laserbarrieren entgegen...
Im Gegensatz zu den hübschen Ausflügen auf den Planetenoberflächen ein echter Rückschlag in Sachen Motivation.
Ich vermute mal, die Dungeons werden über die Spieldauer hinweg auch nicht besser, was natürlich sehr ärgerlich wäre, da mir SO4 spielerisch im Ansatz auf jeden Fall schon besser gefällt als der bisherige Rest der Current-Gen-RPGs. Mass Effect 2 muss her, definitiv.
Ganz genau! :D
Ich dachte glaube ich 4x im Dungeon dass ich nun am Ende sein müßte... und immer wieder neuer überirdischer totlangweiliger Bereich. hab dann nichtmal bis zum Boss gespielt XD
Und wenn die Dungeons später noch schlimmer werden.... Nein, Danke! ^^
Hab mir das Ende vom Game bei Youtube angeschaut... das war okay, aber nix unerwartetes...
Dantares
12.06.2009, 08:36
Das Spiel selber ist eins, was man entweder Lieben oder Hassen muss. Ich hab viele geteilte Meinungen gehört und auch hier spiegelt sich das wieder. Wer auf die Japano RPG's mit ihren "Tücken" steht, der ist begeistert von dem Teil, wer aber weniger darauf steht, stundenlang durch Dungeons zu irren, sich langwierige Sequenzren anzuschauen und auch weniger mit der komplexen Itemcreation abzugeben, hat keine Freud an dem Game. Ich finde das Game richtig gelungen, ich mag keine langen Sequenzen, aber hier schau ich mir jede an, weil die in sich Spannung tragen.
Ich fand den Dungeon cool. Wenn man überall speichern kann, hat das Spiel für mich keinen Reiz mehr und ich mags mal paar Stunden diese zu erkunden, zumal man auch ne gute Dungeon Map hat und, wenn mans gefunden hat, alle Items drauf verzeichnet sind. Zudem sind die Dungeons sehr abwechslungsreich. Und ist doch klar, das in einem SciFi RPG auch mal Tech-Dungeons drin sind.
@Rina:
Shining Force ist 15 Jahre alt, da gabs noch keine anderen Avatare und grafische Grenzen, die man sich heute nur schwer vorstellen kann. Ist aber selbst heute noch eines der besten RPG's.
Gruß
Dantares
The Judge
12.06.2009, 09:28
Ich fand den Dungeon cool. Versteh nicht, warum so gemeckert wird. Wenn man überall speichern kann, hat das Spiel gewiss keinen Reiz mehr und ich mags mal paar Stunden diese zu erkunden, zumal man auch ne gute Dungeon Map hat und, wenn mans gefunden hat, alle Items drauf verzeichnet sind. Zudem sind die Dungeons sehr abwechslungsreich. Und ist doch klar, das in einem SciFi RPG auch mal Tech-Dungeons drin sind.
Es ist ja nicht grundsätzlich so, als würde ich Tech-Dungeons schlecht finden. Nur müssen die wirklich nicht mehrere Stunden lang und auf so billige Art und Weise gestreckt sein. Zumal die dort vorkommenden Gegnertypen auch noch extrem nervig waren.
Dass immernoch auf das veraltete Savepoint-Speichersystem gesetzt wird, verstehe ich ja bis heute nicht. Für mich ist nämlich auch kein Reiz dabei, wenn ich in über einer Stunde keinen Speicherpunkt vorfinde, obwohl ich das Spiel gerne unterbrechen würde. Ganz zu schweigen von einem vorzeitigen Game Over, nach welchem man dann theoretisch den ganzen Quark wiederholen dürfte.
Wie die späteren Dungeons so werden, kann ich natürlich noch nicht beurteilen, aber ich werds ja wahrscheinlich noch erleben. Roak entschädigt bisher doch eigentlich noch ganz gut für die vorangegangenen Qualen. ^^
Wenn die späteren Dungeons jedoch auch nur annähernd so ekelhaft eintönig und gestreckt sind, wie der oben angesprochene, dann darf sich wohl in Kürze eine andere Person an meiner CE erfreuen. ;)
Edit:
Das Spiel selber ist eins, was man entweder Lieben oder Hassen muss. Ich hab viele geteilte Meinungen gehört und auch hier spiegelt sich das wieder. Wer auf die Japano RPG's mit ihren "Tücken" steht, der ist begeistert von dem Teil, wer aber weniger darauf steht, stundenlang durch Dungeons zu irren, sich langwierige Sequenzren anzuschauen und auch weniger mit der komplexen Itemcreation abzugeben, hat keine Freud an dem Game. Ich finde das Game richtig gelungen, ich mag keine langen Sequenzen, aber hier schau ich mir jede an, weil die in sich Spannung tragen.
Ehrlich, auf das Gameplay von SO4 steh ich ja auch. Auch gegen längere Sequenzen habe ich nix - selbst wenn die Party nur aus einigen verhaltensgestörten Kindern und einem Emo-Mainchar besteht. Nur eben dieses sehr unspaßige Dungeondesign steht dem Spiel irgendwie entgegen. Ganz besonders ärgerlich ist das eben, weil mir der Rest einfach relativ gut gefällt und ich es schade finde, dass man sich hier nicht ein bisschen mehr Mühe gegeben hat.
Dantares
12.06.2009, 09:29
Sorry, ich hab gerade meinen Text etwas geändert ;)
Sicher hätte man auf dem Mutterschiff noch einen Speicherpunkt setzen können. Das System wird man auch beibehalten, zumal es in manchen Games, gerade Anfang der 90er dies noch um einiges schlimmer war. Heute ist man da doch etwas verwöhnter. In einigen Dungeons ist es auch, wenn man direkt zum Zielpunkt geht, der Weg nicht allzu weit ist. Das Problem ist nur, man bekommt keine Items :(. Was mir etwas fehlt, der Schwieirgkeitsgrad ist etwas zu niedrig angesetzt. Nach 45h, auf dem letzten Planeten und noch nich gestorben...im Galaxy Mode. Der letzte Gegner war etwas fordernder.
Auf Roak gefallen mir auch die Geräusche und die Athmosphäre. Würde jetzt sogar behaupten, es ist der schönste Planet im Spiel.
Was ich mir mal in Star Oceasn wünschen würde, dass man die Weltraumkämpfe selbst steuern kann.
Hier hat anscheinend wohl keiner Megaten Spiele gezockt, Nocturne oder DDS haben fast nur lange, relativ eintönige Dungeons. Nur kann man hier auch sterben, falls man mal nicht aufpasst oder in einen Hinterhalt gerät. Man könnte fast schon meinen, dass die sehr verwinkelten Dungeons sadistisch veranlagt sind, da vor allem als Anfänger jeder kleine Fehler bei den Encountern bestraft wird und schnell den GameOver Screen sieht, was aber alles meiner Meinung nach seinen Reiz hat. Abgesehen davon, dass es dort noch viele Random Encounter gibt, was bei SO nicht der Fall ist.
Ich mag jedenfalls lange Dungeons, ob sie nun eintönig sind, oder nicht. Einfach nur abschalten und Monster metzeln, seltene Speicherpunkte sind da für mich ebenfalls nichts Neues, wobei ich speziell bei SO4 noch am Anfang bin und nicht viel sagen kann.
Langsam merke ich aber, dass manche Leute hier wirklich immer was zu meckern haben und wundere mich, warum sie immer noch J-RPGs zocken. So viel toller wird FFXIII auch nicht, ich sehe zumindest in den Videos nichts Bahnbrechendes.
ShooterInc.
12.06.2009, 11:17
Ich mag jedenfalls lange Dungeons, ob sie nun eintönig sind, oder nicht. Einfach nur abschalten und Monster metzeln
100% agree! :)
Am liebsten habe ich es noch, wenn der Schwierigkeitsgrad hoch ist, die Musik richtig stimmungsvoll ist und das Kampfsystem stimmt. Und das ist bei SO4 ja der Fall (ok, ausser Schwierigkeitsgrad =) ).
Langsam merke ich aber, dass manche Leute hier wirklich immer was zu meckern haben und wundere mich, warum sie immer noch J-RPGs zocken. So viel toller wird FFXIII auch nicht, ich sehe zumindest in den Videos nichts Bahnbrechendes.
Nah, solang es nicht "Barbatos"-Ausmaße annimmt, geht es ja noch. :D
Aber ich weiss, was du meinst. Ich persönlich habe auch kein Problem mit eintönigen Dungeons, kindischen Charaktern und bescheuerten Storywendungen. Immerhin spiele ich ein Spiel. Da kommt es mir mehr aufs Gameplay und Musik an. :)
The Judge
12.06.2009, 11:19
Wahrscheinlich aus Retrogründen, von denen ich einfach nicht loslassen möchte. ^^
Aber es stimmt schon, mittlerweile bin ich tatsächlich viel pingeliger geworden, was das angeht...so kann man sich über die Zeit hinweg ändern. :/
Und hey, das Gameplay bleibt ja trotzdem toll, ich möchte ja jetzt eigentlich gar nicht wie ein all-bashender Nörgler rüberkommen. Wenn schon der Name Barbatos fällt... *lach*
Habs mir heute früh gekauft und schon mal den ersten Boss geplättet.
Also eigentlich gefällt es mir ganz gut bisher. Ist halt Star Ocean, da weiß ich doch genau, was ich spiele. Kampfsystem bockt, Amto ist zum Teil auch recht stimmig, Musikstücke passen meistens recht gut und Story ist halt...etwas blass. ^^ Kennt man doch schon von den anderen Teilen her.
Warum regen sich manche eigentlich über eintönige Dungeons auf? In SO3 gab es die doch auch zuhauf imo, ergo habe ich von SO4 auch nicht wirklich was anderes erwartet. :D Irgendwie gehört das doch auch dazu zu der Serie.
Da hat man mal ein geiles Kampfsystem, macht die Areale extra lang um dieses auch voll auskosten zu können und da regen sich welche auf....naja, man kann es halt nicht jedem Recht machen. ;p
Btw, bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass die Storys von Teil zu Teil....schlechter werden?
Ok, Star Ocean war noch nie wirklich für eine bahnbrechende Story bekannt, aber Teil 1 fand ich storymäßig wirklich sehr gelungen. Teil 2 hatte zwar keine so gute Story wie Teil 1, hatte aber die besseren Charas. Teil 3 scheiterte durch diverse Logikfehler, hatte aber ein geniales Gameplay. Und Teil 4....na ja, bis jetzt ist es irgendwie noch langweilig.
Och naja,die Demo sah zwar irgendwie schäbig aus hatte aber trotzdem nen Fun Faktor*10 - Is wohl die Final Fantasy Magie :D
Soo,mir fehlt im Chaos Mode nu nur noch die Queen,aber da muss ich wohl nochn bissi Finetuning betreiben.
Ma hoffen das ich das Morgen oder Übermorgen dann geschafft hab.Wundert mich das ich mich überhaupt noch nach ein paar Monaten Pause dazu zwingen konnte das Spiel überhaupt nochma einzulegen.
Heute wird aber erstma Prototype durchgezockt*g*
Btw, bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass die Storys von Teil zu Teil....schlechter werden?
Ok, Star Ocean war noch nie wirklich für eine bahnbrechende Story bekannt, aber Teil 1 fand ich storymäßig wirklich sehr gelungen. Teil 2 hatte zwar keine so gute Story wie Teil 1, hatte aber die besseren Charas. Teil 3 scheiterte durch diverse Logikfehler, hatte aber ein geniales Gameplay. Und Teil 4....na ja, bis jetzt ist es irgendwie noch langweilig.
Ich hab zwar bisher nur 1(Remake) und 3 durch, aber die Story von First Departure war schon ziemlich mies,oder?^^
Im Prinzip das selbe Problem wie in Teil 3, das man das ganze Spiel auf Roak rumgurkt ohne sowas wie ne Hauptstory groß voranzutreiben und dann kommt eine hinten dran geschobene Bedrohung die noch schnell vernichtet werden muss...was dann vielleicht noch 5-10% der Spielzeit ausmacht^^
Ich glaub die Leute die Teil 3 so unendlich mies finden haben Teil 1 nie wirklich gespielt, oder? Die Logik- und Storylücken sind mindestens genauso groß, das Problem der kaum vorhandenen Hauptstory sogar noch größer...
Aber das Spiel hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da drückt man ja gern mal ein Auge zu...ansonsten wars ja auch ganz in Ordnung^^
Ich hab zwar bisher nur 1(Remake) und 3 durch, aber die Story von First Departure war schon ziemlich mies,oder?^^
Im Prinzip das selbe Problem wie in Teil 3, das man das ganze Spiel auf Roak rumgurkt ohne sowas wie ne Hauptstory groß voranzutreiben und dann kommt eine hinten dran geschobene Bedrohung die noch schnell vernichtet werden muss...was dann vielleicht noch 5-10% der Spielzeit ausmacht^^
Ich glaub die Leute die Teil 3 so unendlich mies finden haben Teil 1 nie wirklich gespielt, oder? Die Logik- und Storylücken sind mindestens genauso groß, das Problem der kaum vorhandenen Hauptstory sogar noch größer...
Aber das Spiel hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da drückt man ja gern mal ein Auge zu...ansonsten wars ja auch ganz in Ordnung^^
Im Vergleich zu den anderen SO Teilen fand ich die Story vom ersten Teil sogar sehr gelungen (das heißt nicht, dass ich sie gut fand, nicht falsch verstehen :D). Das Problem war halt, wie du schon sagtest die Begrenzung der Planeten. Da hört man schon von einem Spiel, wo man sozusagen auf viele Planeten richtig heiß gemacht wird und letzendlich ist man eh nur auf einem Planeten, nämlich Roak.
Der erste Teil hatte aber auch ein paar ziemlich nette Parts, klar gab es schon recht viele Logikfehler, aber das gab es zu der Zeit bei vielen Spielen imo.
Was SO3 aber storymäßig richtig schlecht macht ist halt die Storywendung....
Dantares
12.06.2009, 13:45
Weil die Leute mehr und mehr verwöhnt werden. Vor 10 Jahren hätte das Spiel satte 95% bekommen (mal Grafik und Sound abgesehen, dass das auf Saturn PS 1 und N64 unmöglich ist), heute hat man eben was zu meckern. War über Bewertungen von Zeitschriften doch enttäuscht und bin es eigentlich auch, weil irgendwie die Spiele früher anders bewertet wurden. Heute ist ein Spiel schon *censored*, weil es keinen Multiplayer hat oder man eben nicht jede Sekunde speichern kann. Wenn man mal bedenkt, dass in Phantasy Star 2 zum Beispiel man teilweise ne Stunde in Dungeons verbrachte und da keiner meckerte, wird heute schon genölt, wenn man nicht mal alle 30 Sekunden nen Point hat.
Wieso wird an SO 3 gemeckert, es hat den Playstation Award 2005 bekommen, also kanns ja nicht so schlecht gewesen sein. SO ist eigentlich sehr komplex, gerade wegen der Item Creation. Sich regen Leute auf, dass man nur 20 Items von jeden haben darf, würde man aber mal richtig Gegenstände zusammen werkeln, wäre man locker bei 150 - 200 (gesammt), die den selben oder gar noch nen Zusatzeffekt haben.
Ich bin der Mensch, der viel Kämpft, ich erledige meist alle Monster, die in einem Dungeon umherlaufen. Erstens bringts Kohle und zweitens EXP. Bei SO4 macht das noch durch die Binsides und Zornmodi Spaß. Zumal man manchmal Aktionen erlebt, die man noch nicht kennt. Vorhin ist mein Charakter dem Counter ausgewichen und hat den anschließend wie blöd vermöbelt.
Ich hab viel im Internet die letzten Tage geschaut, und viele haben es. So schlecht kanns doch somit gar nicht sein, oder warum zockt ihr es?? Um jemanden was zu beweisen, ein scheiß Spiel zu spielen oder um selber ein gutes Spiel zu genießen? Ich hab mir abgewöhnt jedes Game neu zu kaufen, nur auserwählte kommen noch in Frage, und bei SO 4 haben sich die 100 Euro (LTD und normale Edition) gelohnt. Ich bin SO Fan, warum auch nicht - es ist eine Serie, die ich super finde. SO 4 find ich super, weil es von jedem Teil was hat und die riesigen Dungeons mir Spaß machen. Sicher gibts auch Sacxhen, die mich nerven, aber das Spiel ist in meinem Sachen zumindest so gut, dass es das andere einfach überragt.
Ich bin nicht wild drauf nen Game binnen 20h durch zu zocken, warum auch, ich würde vieles, was nen Detail hat übersehen. Ich mach bei SO4 Sidequests und PA, hab schon 2x von Reimi eine gedonnert bekommen und manchmal echt gelacht. Das ist nunmal ein Japano Game, und da kommt es eben auch mal vor, dass die nicht so steif, wie eben die West-RPG's sind, von denen ich nichts halte.
Einzig und allein Welch, die möchte ich keine 24 Stunden ans Bein gebunden haben...
In dem Sinne
Dantares
Dantares
12.06.2009, 13:48
Im Vergleich zu den anderen SO Teilen fand ich die Story vom ersten Teil sogar sehr gelungen (das heißt nicht, dass ich sie gut fand, nicht falsch verstehen :D). Das Problem war halt, wie du schon sagtest die Begrenzung der Planeten. Da hört man schon von einem Spiel, wo man sozusagen auf viele Planeten richtig heiß gemacht wird und letzendlich ist man eh nur auf einem Planeten, nämlich Roak.
Der erste Teil hatte aber auch ein paar ziemlich nette Parts, klar gab es schon recht viele Logikfehler, aber das gab es zu der Zeit bei vielen Spielen imo.
Was SO3 aber storymäßig richtig schlecht macht ist halt die Storywendung....
Bei SO 1 gabs noch ein Problem, das Spiel musste damals schnellstens fertig sein, immerhin gabs die Playstation und des N64 schon einige Zeit und man hatte auch Angst, dass man das Spiel fürs Super Famicon einfach nicht mehr los wird. Die Bugs hat man aber im Remake weggewischt. Die Story ist sicher nicht die beste, aber unterhaltsam. Zumal man in SO auch ca. 60 verschiedene Endings hat...
Wieso wird an SO 3 gemeckert, es hat den Playstation Award 2005 bekommen, also kanns ja nicht so schlecht gewesen sein. SO ist eigentlich sehr komplex, gerade wegen der Item Creation. Sich regen Leute auf, dass man nur 20 Items von jeden haben darf, würde man aber mal richtig Gegenstände zusammen werkeln, wäre man locker bei 150 - 200 (gesammt), die den selben oder gar noch nen Zusatzeffekt haben.
Die meisten Leute meckern halt wegen der Story im dritten Teil, das ist der Hauptkritikpunkt. Ist auch berechtigt wie ich finde, aber man sollte sich damit abfinden, das SO keine Serie ist, die sehr viel Wert auf die Story legt. SO stützt sich lieber auf das Gameplay und dem Kampfsystem. Wer das nicht mag, der wird mit SO auch nicht glücklich, wobei ich finde, dass der Grundgedanke der Storys ja immer Potential hat....wird dann halt später nur irgendwie blass.
Wer ne geile Story haben will, der zockt halt Suikoden und nicht Star Ocean. :A
Einzig und allein Welch, die möchte ich keine 24 Stunden ans Bein gebunden haben...
Die ging mir schon im dritten Teil auf die Nerven. :D
Dantares
12.06.2009, 14:06
Ich weiß nicht, ich hab die vielleicht im 3. Teil ignoriert oder so - aber hier, da platzt mir das Gehirn, wenn die auftaucht. Wenn ich Gegenstände mache, mach ich den Ton aus. Das ist echt ne Folter!! :p:p
Trotzdem, viellicht bin ich blöde oder gegen sowas resistent, aber ich fand die Story nicht so schlimm und im 4. Teil ist das irgendwie spannend. Die Weltraumschlachten erinnern mich an Star Wars. Wie gesagt, kommt nen 5. Teil würde ich gern so ne Schlacht selbst steuern können, wie in Skies of Arcadia/Eternal Arcadia.
Was mich (Achtung: Nicht nur hier...und hier ist es noch milde) auf den Geist geht, ist das gemecker. Ich habe Diskussionen gefunden, wo es sich jemand kaufte und am liebsten wieder weggeschmissen hätte. Was klar ist, um dieses Spiel zu mögen, muss man für dieses Japano schon etwas offener sein.
100% agree!
Am liebsten habe ich es noch, wenn der Schwierigkeitsgrad hoch ist, die Musik richtig stimmungsvoll ist und das Kampfsystem stimmt. Und das ist bei SO4 ja der Fall (ok, ausser Schwierigkeitsgrad =) ).
Yup, solange das Gameplay und auch die Musik stimmt, kann ich auch über sehr vieles hinwegsehen, umgekehrt aber nicht. Ein Spiel mit toller Story aber unterdurchschnittlichem Gameplay wird bei mir schon viel eher abgebrochen.
Bezüglich des Schwierigkeitsgrades finde ich es auch etwas schade, dass man nicht gleich die zwei höheren auswählen kann, da hat man bestimmt viel eher eine Herausforderung.^^
Wahrscheinlich aus Retrogründen, von denen ich einfach nicht loslassen möchte. ^^
Aber es stimmt schon, mittlerweile bin ich tatsächlich viel pingeliger geworden, was das angeht...so kann man sich über die Zeit hinweg ändern. :/
Und hey, das Gameplay bleibt ja trotzdem toll, ich möchte ja jetzt eigentlich gar nicht wie ein all-bashender Nörgler rüberkommen. Wenn schon der Name Barbatos fällt... *lach*
So ist es keinesfalls, zumindest weiß ich, dass du im Gegensatz zu Barbatos oder SunnyLuke nicht ein Spiel zockst, nur damit du es am Ende ewig kritisieren kannst. :p
Im dritten Teil habe ich recht viel Zeit mit der Item Creation verbracht, ergo hatte ich die gute Welch also oft um mich. ^^
Der Grundgedanke mit der Story im dritten Teil war ja echt nicht schlecht, aber durch die "tolle" Wendung (Stichwort ehm...MMORPG :D), wurde es danach irgendwie ziemlich lächerlich. Ich weiß auch nicht so recht, das war dann alles so....ja wie soll ich sagen, alles so extrem belanglos. Alles was storymäßig danach kam hat mich absolut nicht gefesselt. Noch belangloser waren da manche Charaktere (ich errinere mich an diese zwei Typen, mit diesem schrecklichen Battle Theme).
Für einen 5. Teil wünsche ich mir mehr optionale Charaktere im Spiel. Es gibt ja immer nur ein paar Charas die "geheim" sind, der Rest schließt sich ja automatisch der Gruppe an. Gefällt mir nicht so sonderlich.
Im zweiten Teil war es meiner Meinung nach am besten gelöst, die Anzahl hat gestimmt und man konnte sich sogar entscheiden, ob die "Story Charaktere" einen begleiten dürfen. Das ist einer der Gründe, warum der zweite Teil für mich das beste Star Ocean ist. :)
Das viele Spieler SO4 bemängeln kann ich nicht wirklich verstehen. Normal sollte man Star Ocean eigentlich kennen und wo Star Ocean draufsteht, da ist auch Star Ocean drin. Das ist einfach so.
Dantares
12.06.2009, 15:33
In dem 4. hat man das Gefühl, dass die weiblichen Chars bisschen dumm sind. Siehe Sarah *lol*
Im 3. fand ich es schonmal nicht allzu schlecht mit den Charakteren. Im 4. fehlen diese optionalen. Man konnte immer irgendwie wählen. Hier war es nun gar nicht der Fall. Hat mich etwas enttäuscht. Naja und die kindlichen Charaktere könnten wieder etwas weniger werden. Im 3. Fand ich den Roger als Kind nicht schlecht, der war nicht ganz so seltsam aufgetreten, wie Lymle....o.k.? *lol*
Weil die Leute mehr und mehr verwöhnt werden. Vor 10 Jahren hätte das Spiel satte 95% bekommen (mal Grafik und Sound abgesehen, dass das auf Saturn PS 1 und N64 unmöglich ist), heute hat man eben was zu meckern. War über Bewertungen von Zeitschriften doch enttäuscht und bin es eigentlich auch, weil irgendwie die Spiele früher anders bewertet wurden. Heute ist ein Spiel schon *censored*, weil es keinen Multiplayer hat oder man eben nicht jede Sekunde speichern kann. Wenn man mal bedenkt, dass in Phantasy Star 2 zum Beispiel man teilweise ne Stunde in Dungeons verbrachte und da keiner meckerte, wird heute schon genölt, wenn man nicht mal alle 30 Sekunden nen Point hat.
Aber das zeigt doch bloß, dass man Spielsysteme, die vor 20 (!) Jahren allgemein akzeptiert waren, heute nicht mehr so bringen kann, ohne mit Kritik rechnen zu müssen. Gibt also doch ne Entwicklung im RPG-Bereich bzw. die Spieler sind einfach verweichlicht. >:(
Dantares
12.06.2009, 17:11
Ich denke, es ist auch eine Gewöhnungssache. Nochmal zu dem Speicherpunkt-Thema zu kommen. Bei den japanaischen fällt mir keins ein, was keinen Speicherpunkt oder keine bestimmte Anlaufpunkte zum Speichern hat.
Ganz ehrlich, ich möchte heute nicht mehr so herrum irren wie damals in Phantasy Star 2, wo man keine Dungeon Map und nix hat. Dazu noch recht harte Gegner. Versagst du einmal, ist Ritze.
SO4 hat wennigstens ne Karte, nach der man sich mehr als gut orientieren kann.
Also Lunar kam schon anno 1998 ohne Speicherpunkte aus. :p
Dantares
12.06.2009, 18:43
Ich weiß gerade gar nicht, wie es bei der MCD Version war :(
The Judge
12.06.2009, 18:56
Okay, so~ viel Gewicht wollte ich dem Speichermethoden-Kritikpunkt eigentlich dann auch nicht beimessen, aber im Bezug auf japanische RPGs: The Last Remnant!
Da konnte man jederzeit speichern und es hat dem Spiel auch keinen Abbruch getan.
David Nassau
12.06.2009, 19:35
Warum hier alle so viel nörgeln. . . in IU waren die Speicherpunkte auch rar gesät und keinen hats gestört ;)
aber ja. . . bin ja unfreiwillig zu einem zweiten Run gekommen, hab grad mal wieder 5 Stunden auf dem Spielkonto.
Mann, zuerst war ich weiter als ihr und jetzt bin ich wieder meilenweit entfernt :o aber ja, Spaß machts trotzdem :D
Finde das Spiel trotzdem in Ordnung, hält bei Laune.
Mal schauen ob ich die anderen Schwierigkeitsgrade auch zocken werde, aber so wies aussieht wird das ja noch dauern ^^"
Shining Force ist 15 Jahre alt, da gabs noch keine anderen Avatare und grafische Grenzen, die man sich heute nur schwer vorstellen kann. Ist aber selbst heute noch eines der besten RPG's.
Ja aber so (http://media.giantbomb.com/uploads/1/19300/939546-shining_force_2_box_super.jpg)~was (http://thor.mirtna.org/oddities/lookalikes/pics/kane_shining_force-_-david_bowie.jpg) muss auch nicht sein, wie gesagt war optisch nicht so berauschend was dem Spiel an sich natürlich überhaupt nicht schadet, vor allem sieht man ja auch (im Gegensatz z.B. Star Ocean ~ The Last Hope) auch meist die Sprites aus der Entfernung.
Im 3. fand ich es schonmal nicht allzu schlecht mit den Charakteren. Im 4. fehlen diese optionalen. Man konnte immer irgendwie wählen. Hier war es nun gar nicht der Fall. Hat mich etwas enttäuscht. Naja und die kindlichen Charaktere könnten wieder etwas weniger werden. Im 3. Fand ich den Roger als Kind nicht schlecht, der war nicht ganz so seltsam aufgetreten, wie Lymle....o.k.? *lol*
Stimmt, Fate, Cliff, Nel und Maria sind schwer zu schlagen ^_^
Und @ Speichern: Naja, es nervt halt einfach wenn man speichern müsste aber nicht kann <_< . Vor allem gibt es wenig Grund wenn man schon Speicherpunkte implementiert diese dann zu~ rar zu machen.
Bwah ich glaube man ist zu schnell Overpowered...
Bin grade in diesem Raumschiff (DVD 1 3 Anlaufstelle wo man herangezogen wird) und mir ist dann aufgefallen das man die Gruppenkp für jeden nutzen kann, somit hatte ich noch 700 Stück übrig und hab die aus Spaß in die TP von Edge gesetzt und nun hat er knapp 7500 TP auf Level 24. :rolleyes:
Alle anderen haben um die 2000 TP. Ist das normal?
Dantares
12.06.2009, 21:24
Bwah ich glaube man ist zu schnell Overpowered...
Bin grade in diesem Raumschiff (DVD 1 3 Anlaufstelle wo man herangezogen wird) und mir ist dann aufgefallen das man die Gruppenkp für jeden nutzen kann, somit hatte ich noch 700 Stück übrig und hab die aus Spaß in die TP von Edge gesetzt und nun hat er knapp 7500 TP auf Level 24. :rolleyes:
Alle anderen haben um die 2000 TP. Ist das normal?
Wenn du den TP-Boost bei Edge angelegt und auf nen höheren Level hast, schon. Due Gruppenpunkte brauchst auch für die Item Creation. Damit lernen die neue Techniken. Sind aberr nicht zu viel. Später, wenn du alle Techniken hast, wird dir jeder Punkt wichtig sein.
Holystar
12.06.2009, 21:26
Yup, HP Boost ist ziemlich broken... ähnlich den Orihalcons in SO3.
BTW, in dem Thread geht's weiter:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119811