Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360] Star Ocean 4: The Last Hope #4 (der TOTAL ganz neue Thread!)
Woah, was geht ^^ ?
Der letzte ist ja echt schnell voll geworden. Man merkt, dass sich der Release des Spiels nähert bzw. es anderswo schon erschienen ist. Falls jemand nochmal nachlesen möchte, was zuletzt so zum Thema geschrieben wurde, wird er dort fündig.
Eventuell könnte man die Star Ocean-Threads mal auch mit einer Nummer versehen, das wird langsam ein wenig unübersichtlich...
Anyway:
Nochmal eine kleine Frage an die Einheimischen hier^^....gibts eigentlich JRPGs wo man jederzeit speichern kann?^^ Is ev bissel komisch die Frage, aber das mit den Speicherpunkten kommt ja eigentlich aus dem Konsolenzeitalter wo Speicherplatz Mangelware war. Darum gabs die vordefinierten Punkte damit die Hardware der Konsole ausreicht (oder eben die memorycards) Das alles ist ja im heutigen Computerzeitalter und den Konsolen mit HDDs net mehr das Thema und auch andere Konsolenspiele haben angefangen es den Spielern zu ermöglichen jederzeit zu speichern.Last Remnant.
Eventuell könnte man die Star Ocean-Threads mal auch mit einer Nummer versehen, das wird langsam ein wenig unübersichtlich...
Dann schlag was vor, wie wir es machen. Es ist nämlich nicht bekannt, welche Nummer das hier darstellen soll, vermutlich der sechste oder siebte Thread. Frühere Threads zu dem Thema haben sich gleichzeitig mit den PSP-Remakes und SO4 beschäftigt, wobei es nur um die Remakes ging, so lange über den vierten Teil noch so gut wie nix bekannt war, also alles sehr undurchsichtig.
Ich fand es ja eigentlich ganz lustig. Den nächsten hätte ich nämlich "der WIRKLICH total ganz neue Thread!" genannt ;)
Ich fand es ja eigentlich ganz lustig. Den nächsten hätte ich nämlich "der WIRKLICH total ganz neue Thread!" genannt ;) :D
Ich find's ja auch lustig, aber such mal in 3 Jahren den chronologisch zweiten Thread...
Fang doch beim vorigen mit #1 an, und nenn diesen #2 - alle vorigen waren ja Spekulations-Threads, ab dem letzten Drittel vom vorhergehenden Thread ging's ja ans Spielerisch eingemachte.
Und du weißt genau, sobald Ines SO4 in die Finger bekommt, brauchen wir ordentlich numerierte Threads, weil die sich schneller füllen, als du "to-play-liste" sagen kannst :D
Ich find's ja auch lustig, aber such mal in 3 Jahren den chronologisch zweiten Thread...
Wieso? Einfach den mit dem zweitkürzesten Titel nachschauen *g* Aber stimmt schon, irgendwann wäre in der Zeile kein Platz mehr für ein
"[X360] Star Ocean 4: The Last Hope (der sowas von jetzt aber echt absolut wirklich total ganz nigel-nagel-neue Thread!"
Und du weißt genau, sobald Ines SO4 in die Finger bekommt, brauchen wir ordentlich numerierte Threads, weil die sich schneller füllen, als du "to-play-liste" sagen kannst
Argh, okay, ich denk mir was aus ^_^
Also ich habe mir die bisherigen Threads herausgesucht und nochmal angeschaut, das sind folgende wenn ich keinen übersehen hab:
SO1/2 Remakes für PSP, Star Ocean 4 angekündigt.... vom 27.04.07 (krass dass das schon wieder so lange her ist)
Star Ocean 4 / PSP-Remakes von Teil 1 und 2: Erste Bilder vom 05.09.07
[X360] Star Ocean 4: The Last Hope vom 11.06.08
[X360] Star Ocean 4: The Last Hope ... schon im Februar/März 2009!! vom 18.09.08
[X360] Star Ocean 4: The Last Hope (der GANZ neue Thread!) vom 28.01.09
... und dieser hier. Müssten eigentlich alle sein.
Tatsächlich ging es in den ersten beiden eher um die PSP-Remakes, zu denen ja auch schon früher ein paar Infos und Bilder bekannt waren. Auch wenn der zweite Thread mit dem dritten irgendwie zusammenhing, ging es erst im dritten wirklich hauptsächlich um Star Ocean 4, wie ja auch die Titel zeigen. In der Zwischenzeit hat das Remake vom ersten Teil (First Departure) auch seinen eigenen Thread bekommen. Insofern ist es imho am sinnvollsten, ab dem dritten in der Liste da oben zu zählen, was diesen Thread hier zur Nummer 4 machen würde. Ich werde die Themen nachher entsprechend umbenennen, dann hat alles seine Ordnung :)
SunnyLuke
25.02.2009, 16:57
Jup wir brauchen Nummern.
Damals zu SO3 wurde ja irgendwie alle paar Tage ein Thread voll :D
Star Ocean Jap Version da,leider heute Abend nen WoW Raid noch mitmachen(süchtig jaja^^),dafür ab Morgen bis Sonntag Abend non stop <3
Holystar
25.02.2009, 17:11
OK, dann geb ich ihm mal die Nr.... 5. :)
OK, dann geb ich ihm mal die Nr.... 5.
Nee, weil das ist dann nach meiner ausführlichen Recherche doch erst der vierte ^^
Ich hab die anderen auch mal entsprechend mit einer Zahl versehen. Übrigens: Diese Titel, die ich sonst reingeschrieben hab, lagen eigentlich schon im zweiten (der mit dem Februar/März 2009 Dingens) begründet, denn der hieß ursprünglich "der NEUE Thread!" und wurde später umbenannt. Das hatte ich schon wieder völlig vergessen *g* Nicht dass es jemanden interessieren würde, aber jetzt passts wieder:
[X360] Star Ocean 4: The Last Hope
[X360] Star Ocean 4: The Last Hope #2 (der NEUE Thread!)
[X360] Star Ocean 4: The Last Hope #3 (der GANZ neue Thread!)
[X360] Star Ocean 4: The Last Hope #4 (der TOTAL ganz neue Thread!)
Ist doch neuerdings total übersichtlich, oder :D ?
Japanese Asia ist übrigens region-locked, man kann also ausgehen, dass die englische Asia ein ähnliches Schicksal hat.
SunnyLuke
25.02.2009, 22:15
Warum die auf einmal wieder so hart mit dem "locken" anfangen.
Wundert mich - War vor nem Jahr noch nicht so :/
Warum die auf einmal wieder so hart mit dem "locken" anfangen.
Wundert mich - War vor nem Jahr noch nicht so :/
Nicht bei Tri-Aces Games.
Kann man die XBOX 360 eigentlich immernoch nicht umbauen lassen, sodass die Region Code Spiele abspielt?
Mich nervt es, dass sowas nicht mehr so einfach ist wie früher ^ ^
Ich werde schon wie so eine Oma mit ihrem "Früher war alles besser" gerede -__-#
Frage an Holystar:
Wie funktioniert dieses Blindsiding jetzt eigentlich im Spiel. Von der Theorie her ermöglicht es durch Anticipation der Angriffe ein genaues ausweichen mit Kontermöglichkeit, soweit ich mich richtig informiert habe. Sowas ähnliches gabs ja auch in Infinite Undiscovery, aber dort war es nicht wirklich gut umgesetzt. Kannst du mal deine Eindrücke dazu erläutern?
Holystar
26.02.2009, 20:29
Frage an Holystar:
Wie funktioniert dieses Blindsiding jetzt eigentlich im Spiel. Von der Theorie her ermöglicht es durch Anticipation der Angriffe ein genaues ausweichen mit Kontermöglichkeit, soweit ich mich richtig informiert habe. Sowas ähnliches gabs ja auch in Infinite Undiscovery, aber dort war es nicht wirklich gut umgesetzt. Kannst du mal deine Eindrücke dazu erläutern?
Sowas gabs in IU?? Nie gebraucht...
Nein, in SO4 ist es IMO sehr gut umgesetzt. Und da du das Bonus Board vorzugszweise mit 14 blauen Kristallen für 140% Extra-EXP auffüllen willst, wirst du auch angeregt, die Sight Outs zu nutzen... und nebenbei gibts auf BEAT-S Taktik im Sight Out auch noch gut 150%+ Bonus im verursachten Schaden.
Ganz abgesehen davon, dass es einfach Spass macht. :)
BTW, mittlerweile knapp 8 h drin... nachwievor unbeschreiblich geniales Game IMO. Ist ist, als ob tri-Ace ein Spiel auf sämtliche meiner Ansprüche und Vorlieben zugeschnitten hat.
Und jep, ausser bei dem CGI Scenes reicht schon die "Soft Pause" via Xbox-Knopf für's pausieren... von daher bin ich wieder glücklich. :)
PS: Die ENG-ASIA-Version läuft definitiv nicht auf PAL-Systemen:
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dw-49-en-15-Star+Ocean+the+last+hope-70-37k1-43-99.html
@Holystar
wie teuer sind aktuell ASIA-vers der Konsole?
Bei Play-Asia sind ja Mondpreise, wenn ich noch bedenke das da noch Einfuhr und MWst drauf kommt, ohweia
@ Holystar
Danke für die Info jetzt kann ich erst Recht nicht mehr auf das Spiel warten:D
Und in IU gabs ja mit dem Trigger das parrieren, dass die Gegner stunned und du somit gut kontern kannst. Aber wurde halt so schlecht umgesetzt, dass man es kaum benutzen konnte. Generell liebe ich diese getimeten Parrierungen/Ausweichmöglichkeiten, in Kingdom Hearts wurde das imo Perfekt umgesetzt. Mal sehen wie gut ich damit in Star Ocean auskommen werde.
Was mich in Star Ocean 3 sehr genervt hatte, war das ständige hin- und herlaufen durch bereits erledigte Dungeons. Erinnert sich noch jemand an diesen Shrine of Kaddan? Es dauerte sicher ca. 2-3 Stunden vom Thronsaal über die Höhle bis zur Rückkehr. Ist das im vierten Teil noch so?
Wie wird die Fertigkeitenpunkteverteilung gehandhabt? Wie im zweiten oder dritten Teil?
Gibt es wieder eine Weltkarte?
Ansonsten mache ich mir keine großen Sorgen um das Spiel. Selbst Infinite Undiscovery war ganz okay und ansonsten traf kein RPG meinen Nerv so wie die SO-Serie bisher. ;)
Holystar
27.02.2009, 17:30
Was mich in Star Ocean 3 sehr genervt hatte, war das ständige hin- und herlaufen durch bereits erledigte Dungeons. Erinnert sich noch jemand an diesen Shrine of Kaddan? Es dauerte sicher ca. 2-3 Stunden vom Thronsaal über die Höhle bis zur Rückkehr. Ist das im vierten Teil noch so?
Wie wird die Fertigkeitenpunkteverteilung gehandhabt? Wie im zweiten oder dritten Teil?
Gibt es wieder eine Weltkarte?
Ansonsten mache ich mir keine großen Sorgen um das Spiel. Selbst Infinite Undiscovery war ganz okay und ansonsten traf kein RPG meinen Nerv so wie die SO-Serie bisher. ;)
Rückkehr? Kann ich noch nicht sagen, AFAIK aber nicht.
Fertigkeitspunkte: analog Teil 2, etwas aufgeräumter. Keine Taktik via Skill Points mehr, zum Glück, aber Killer Moves/Spells können auch aufgemotzt werden.
Weltkarte? Nope, wie FFX.
Mittlerweile 10 h drin... **geht weiterzocken** :)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Fertigkeitspunkte: analog Teil 2, etwas aufgeräumter. Keine Taktik via Skill Points mehr, zum Glück, aber Killer Moves/Spells können auch aufgemotzt werden.
Und ändern die sich wie eben in SO 2 auch vom aussehen oder ist das wie in 3er, wo sie einfach nur stärker wurden?
Und zu den Attacken: Irgendwie seh ich bei jeden Gameplay video Edge nur immer die gleichen 4 einsetzen? Lernt er etwa nur 4 oder kommt man doch auf mehr?
Vivi5432
28.02.2009, 10:10
Gametrailers Video Review: http://www.gametrailers.com/player/46171.html
Lucian der Graue
28.02.2009, 10:12
Gametrailers-Review (http://www.gametrailers.com/player/46171.html)
Hört sich doch gar nicht schlecht an :D
Holystar
28.02.2009, 11:15
So, mittlerweile 19h drin, grad auf Roak (Astral) angekommen... Nostalgie PUR! SO1 Musik im Remix.... auch sonst gefallen mir Sakurabas Stücke hervorragend.
SO4 ist für mich nachwievor unbeschreiblich genial, v.a. die ganze Atmo... ist so fesselnd, dass ich seit langem mal wieder sämtliche sozialen Kontakte für ein Weekend abbreche, mich als inexistent ausgebe und 50 h in der Zockstube einschliesse. ;)
Edge ist vorher grad in die Genre-typische Emo-Phase eingetreten... soll aber zum Glück nicht so lange anhalten. :)
Myuria hatte auch schon ein paar Auftritte, leider nur kurz.... aber tri-Ace scheint für ihre Physik definitiv ein paar Ex-Mitarbeiter von Tecmo bzw. Itagaki eingestellt zu haben. :)
OK, muss weiterzocken gehen....
Ist eigentlich dieser Planet mit den schwebenden Inseln aus dem allerersten Trailer noch im Spiel? Hab bisher nie wieder was davon gesehen, dabei hätt ich gern mal einen Ingame Screen davon gesehen^^
(wenn sich Spoiler vermeiden lassen:D)
Das hier mein ich:
http://images.gamersyde.com/gallery/public/7275/1362_0009.jpg
Holystar
01.03.2009, 01:23
Die Luftstadt? Bisher nicht gesehen... und ich glaube auch nicht, dass die drin ist....
Anyway, mittlerweile bei rund 31h.... Endgame Party komplett, hab grad den 8-teiligen Phantom Battle hinter mich gebracht.
Haha, mein heutiger Samstag bestand aus 15h(!) reiner Spielzeit... sowas habe ich glaubs seit meiner Kindheit vor über 10 Jahren nicht mehr gemacht... von daher sagt das sicherlich alles über meine Gefühle für SO4. :)
Mal sehen, wie's morgen geht... bestimmt etwas weniger Spielzeit.... und vermutlich werde ich sowas auch erst wieder tun, wenn Star Ocean 5 draussen ist. ;)
Hmm, auf dem Planeten Roak verbringt man ganz ne ansehliche Zeit... und es ist natürlich mit tonnenweise Referenzen an SO1 gespickt... von sämtlichen Tracks (inkl. Battles), die SO1-Remixes sind, über Gegner, Namen, Charas und in 3D nachgebildete Städte aus SO1... und es gab in nem Laden sogar noch die Astral Souvenir Map zu kaufen... LOL. (für Leute, die nur das SO1-Remake auf der PSP kennen: auf dem SNES musste man IIRC noch die "Weltkarte" pro Kontinent kaufen).
Und gegen Ende von Roak kamen auch ENDLICH etwas erwachsenere Protagonisten als NPCs bzw. zur Party. War auch Zeit, das man mal japanische Frauenstimmen hört, die nicht ohrenbetäubend hoch piepsen. Bisher war das ja ne reichlich kindliche Angelegenheit mit Reimi, Rimul, Meracle und Welch, lol.....
Noch was zu den Kämpfen: Sind erstaunlich wenig chaotisch für ein tri-Ace Game und v.a. gut kontrollierbar, v.a. dank der frei drehbaren Kamera, bei der man auch ne optimale Fernsicht wählen kann. Auch gut find ich die etwas längere Recovery Phase sowohl bei Feinden und Party Members nach den jeweiligen Attacken. Einzig bei den Bossen (kommen alle mit "No Staggering" Faktor daher) wirds manchmal etwas unübersichtlich.
Hinzu kommt, dass man in der ersten Spielhälft im Prinzip nur Edge als Nahkampf-Spezialisten hat. Später kam noch das Katzenmädel dazu. Reimi mit Bogen ist Fernkampf, Baccus ebenfalls, dazu noch 3 Magier, teilweise aber mit Skills. Und die AI ist sogar intelligent genug, die Fernkämpfer und Magier nicht immer voll in den Tod zu hetzen. Yay!
In der Endgame Party gabs noch nen neuen Melee Fighter, so sinds jetzt also 3 Magier, 3 Nahkämpfer und 2 Fernkämpfer.
Auch gut gefällt mir die Balance... anders als in SO3 hat man nie das Gefühl, die Gegner seien unfair oder übertrieben stark. Und falls doch, wirken ein paar Level Ups Wunder.
So, nächste Woche gibts mehr Infos... muss ins Bett....
PS: DEN Satz hat wohl jeder mit ein wenig Japanisch-Kenntnissen kommen sehen:
Reimi, als Edge etwas leicht unpassendes "tut": "Ejji wa etchi!" (aka "Edge wa H!"... in der US vermutlich "Edge, you pervert..."... reimt sich aber nicht so cool wie in der JP)
PPS: Muss vielleicht noch anmerken, dass SO1 quasi mit SD3 mein allererster JP-Import war... der hat mich seinerzeit zum echten J-RPG-Fan gemacht, dazu geführt dass ich Japanisch zu lernen begonnen habe und das wiederum hat zu ner super Zeit in Japan geführt, was wiederum der Anfang für diverse Höhepunkte in meinem Leben war, die bis heute anhalten.
Von daher hat meine Begeisterung für SO4, das so viele SO1-Anspielungen hat, sicherlich auch hier nen Mitgrund.
SunnyLuke
01.03.2009, 06:04
Leck,7 Uhr Morgens und nu bin ich durch mit SO4 -
Von 5 Uhr Samtags Morgen bis jetzt Pausenlos gespielt und davor auch nur 2 Stunden gepennt und non stop gezockt.
Im Endeffekt standen knappe 85% der Zeit gut unterhaltene 40 Stunden auf dem Zähler.Manche Dungeons kotzen einfach an ~.~
Was soll ich sagen?Es ist Star Ocean und von daher für nen SO Fan nahezu perfekt.
Der von mir einzige Kritikpunkt ist der Schwierigkeitsgrad der eigentlich nicht vorhanden ist.Star Ocean 3 war bedeutend schwerer,besonders der Anstieg in "Spielabschnitt 2" gefiel mir dort besonders seiner Zeit.
Laut den gamefaqs.com Leuten soll Chaos auch nich annähernd an 4D ranreichen,aber mal abwarten.
Wenn ichs mit dem bis dato besten "Next Gen" RPG Tales of Vesperia vergleichen müsste könnt ich mich nich entscheiden.
Die Chars in ToV sind zwar besser als in SO4,besonders vom look her,dafür ka reisst das endsgeile Kampfsystem ALLES raus.
Nuja,Sonntag mal ausspannen und dann geht auch schon wieder der Alltag los.Nächstes WE dann den nächsten Durchgang starten*g*
Für 1000/1000 Score hat man ja bis Final Fantasy 13 auf der PS3 erscheint ja nu genug Zeit :D
Was ich allerdings noch anmerken muss ist,ist dass ich die lächerlichen Verkaufszahlen von SO4 noch immer unter aller Sau finde.
Yakuza 3 auf der PS3 hat sich am 1en Tag um ein gutes Stück besser verkauft - Star Ocean (4) hat sowas einfach nicht verdient.Das kann man mit Blue Dragon crap machen,aber nicht mit Star Ocean Oo
Gogeta-X
01.03.2009, 06:44
genieß doch einfach das Spiel...
Holystar
01.03.2009, 09:35
Congrats! Was war deine Zeit beim 8-fach Phantom Battle? Auch etwa 31 h? Dann fehlen mir also etwa noch 10 h.
LOL, ich bin glaubs definitiv zu alt für solche 40 h Sessions... jedenfalls hab ich heute trotz 7 h Schlaf und "nur" 15 h Spielzeit am Stück gestern arg Kopfschmerzen. :)
Muss glaubs mal an die frische Luft und dann in Ruhe die letzten 10 h im Laufe der nächsten Tage geniessen.
PS: Welche Version hast du übrigens gespielt? US oder JP? Falls US, wie waren die Voices und generell die Übersetzung?
40 Stunden?
Ist SO4 denn nun länger als SO3?
Will ja schließlich die nächsten Ferien nur zocken, habe ich damals mit SO3 auch gemacht und wird mit SO4 dann auch so enden. :D
Naja werde mir das Spiel eh bald importieren...
Lese erst jetzt, dass Crow nicht spielbar ist. Oh man er sollte eigentlich eine Stammplatzgarantie bei mir haben :(
Was für eine Endgame Party habt ihr? Also die, die es schon spielen :D
Zelgadiszero
01.03.2009, 23:31
Lese erst jetzt, dass Crow nicht spielbar ist.
Schade, wirklich schade :(
Holystar
02.03.2009, 05:10
Lese erst jetzt, dass Crow nicht spielbar ist. Oh man er sollte eigentlich eine Stammplatzgarantie bei mir haben :(
Was für eine Endgame Party habt ihr? Also die, die es schon spielen :D
Yup, Crowe mit seinen zwei Lichtschwertern wäre wirklich cool gewesen... aber Arumat ist auch nicht schlecht. Aber vielleicht ja als DLC... wäre das erste mal, dass ich dann sogar kostenpllichtigen DLC kaufen würde.
Meine Endgame Party ist Edge, Myuria, Arumat und Lymle.
Schade, wirklich schade
Find ich zwar auch echt schade, aber imho Arumat > Crowe. Spiel gerettet ^^
ShooterInc.
02.03.2009, 08:33
@Holystar
Hat man es denn endlich geschafft, ein technisch einwandfreies RPG auf der X-Box 360 zu zaubern, oder sind Abstürze (LR) immer noch vorprogrammiert? Insbesondere bei RPGs, ist das ganze nicht so spaßig, da der Aufwand bei einigen Sachen doch recht hoch ist.
Von Kampfsystem bin ich überzeugt, dass es so geil ist, wie du sagst. Nur irgendwie will der Funke auch bei mir nicht richtig rüberspringen, was Charas, Story angeht. Aber das ist mir eigentlich egal, Hauptsache das Gameplay stimmt. :D
@Holystar
Hat man es denn endlich geschafft, ein technisch einwandfreies RPG auf der X-Box 360 zu zaubern, oder sind Abstürze (LR) immer noch vorprogrammiert? Insbesondere bei RPGs, ist das ganze nicht so spaßig, da der Aufwand bei einigen Sachen doch recht hoch ist.
Von Kampfsystem bin ich überzeugt, dass es so geil ist, wie du sagst. Nur irgendwie will der Funke auch bei mir nicht richtig rüberspringen, was Charas, Story angeht. Aber das ist mir eigentlich egal, Hauptsache das Gameplay stimmt. :D
Hast du denn eine Xbox 360? Oder hat deine berühmte Sis jetzt eine gekauft?:D
Edit: Ich hab TLR 2x durchgespielt, jeweils sicher über 110h, und hab bisher auch nie abstürze gehabt.
Gogeta-X
02.03.2009, 09:42
@Holystar
TLR weit über 120Std. auf dem tacho und lediglich ein absturz...
ShooterInc.
02.03.2009, 15:08
Hast du denn eine Xbox 360? Oder hat deine berühmte Sis jetzt eine gekauft?:D
Edit: Ich hab TLR 2x durchgespielt, jeweils sicher über 110h, und hab bisher auch nie abstürze gehabt.
Nee, weder noch. :D
Zwei Kollegen haben wohl dieses Spiel und nörgeln die ganze Zeit, dass es bei ihnen abstürzt. Fairermaßen muss ich dazu sagen, dass in ihren Händen nichts sicher ist. Soll heißen, die behandeln die Sachen nicht gerade zimperlich.
Mir ist das nur in den Sinn gekommen, da ich öfters Berichte gelesen habe, wo halt die Technik bemängelt wurde. Deswegen fragte ich hier.
SunnyLuke
02.03.2009, 16:56
Congrats! Was war deine Zeit beim 8-fach Phantom Battle? Auch etwa 31 h? Dann fehlen mir also etwa noch 10 h.
LOL, ich bin glaubs definitiv zu alt für solche 40 h Sessions... jedenfalls hab ich heute trotz 7 h Schlaf und "nur" 15 h Spielzeit am Stück gestern arg Kopfschmerzen. :)
Muss glaubs mal an die frische Luft und dann in Ruhe die letzten 10 h im Laufe der nächsten Tage geniessen.
PS: Welche Version hast du übrigens gespielt? US oder JP? Falls US, wie waren die Voices und generell die Übersetzung?
Ich glaub ich war da sogar noch hinter dir bei in etwa 33 Stunden.
Danach hab ich das ganze Random Kämpfen ausgelassen und bin eigentlich nur von Boss zu Boss gelaufen.
Man kann die Zeit zu 100% noch auf 50h Strecken.Erkunden blabla usw
Vorteil von dem ganzen Random Encounter auslassen ist,man levelt kaum noch und is dann mit ner Zeit unterlevelt und es wird wirklich anspruchsvoller.
Ich sags mal so,ich hab 3/4 vom Tag dann verpennt und werd definitiv nu mal ein paar Tage nich an ne Konsole gehen.
Vor ein paar Jahren war das noch 0815,da man ansonsten die 200 RPGs pro Jahr nich durchbekommen hat.Bin ganz froh das wir momentan nich so überrollt werden xD
Hatte die US Version gespielt.
Beides brauchbar,aber meiner Meinung nach weit hinter dem Cast von Tales of Vesperia.Die Yuri Lowell Voice(Troy Baker in der US) war absolut > all^^
Ich hatte in SO4 keinen einzigen Absturz,nur ab und zu starke Framerateeinbrüche wo man denken könnte das es abgeschmiert ist,aber ansonsten nichts.Denke man muss da einfach Glück haben mit seiner Kopie vom Spiel.In den gamefaqs.com Foren beschweren sich ja auch einige ziemlich heftig über Abstürze^^
@ Kynero
Ob nun Star Ocean 4 länger als Star Ocean 3 ist bestimmt sich jeder Spieler selbst.Ich hatte bei SO3,durch die ganzen Random Encounters auf 70+ Stunden beim 1en mal durchspielen.
Bei SO4 wollt ich mir das dann alles auf für den Chaos Mode aufheben.
Manche Leute sind bei 40 Stunden noch auf Disk 1 - Man kann sich das Spiel wirklich übelst strecken.
Holystar
02.03.2009, 21:58
So, bin in Baroque Dark (lol, cooler Name....) angekommen (nope, kein Spoiler, heisst in der US ganz anders).... man, die Gegner hier sind ja grad ein ganz schönes Stück härter als bisher... glaube, ich werde jetzt auch gleich zum Endboss durchrennen.
Bin mittlerweile 41h drin, LV53.... reicht das in etwa für den Endboss? Hab gehört, der soll ganz happig sein...
Und bei diesem komischen Boss davor bin ich bis jetzt nicht sicher, was ich hätte machen müssen... hab jedenfalls einfach Explosion und Thunderflare auf seine ganzen Bits gespammt (1000+ Hit Combo gab nicht mal ein Achievement... booh!), Arumat und Edge haben dann etwas reingehauen, hie und da mal noch ein Sight Out... Damage gabs irgendwie von 0 über 12 bis 2000 alles... (???)... nach 30 min war der endlich platt. Häh? ;)
Ist eigentlich der 24.04 für die PAL Version ein wirklich offizielles datum oder wieder nur ein gerücht?
Ich hab bis heute nur was von TBA, Spring, Frühjahr und erstes Halbjahr gesehen oder gelesen... aber nix das es zu diesen zeitpunkt (24.04) kommen soll.
Schade, wirklich schade
Find ich zwar auch echt schade, aber imho Arumat > Crowe. Spiel gerettet ^^
Nope Crowe geht mir jetzt scho ab.
Ist das jetzt das erste Star ocean, was eine fixe Spielparty am ende hat oder wie?
Wie groß sind eigentlich Planeten wie Roak? Nur eine Stadt + Field + Dungeon oder mehr :confused:
Ist eigentlich der 24.04 für die PAL Version ein wirklich offizielles datum oder wieder nur ein gerücht?
Weder noch...
Kann Reimi eigentlich heilen?
Meine Party sollte so aussehen; Edge/Reimi/Meracle/Arumat. Aber wenn keiner von denen heilen kann, wirds wohl ziemlich schwer werden.
Gogeta-X
04.03.2009, 12:29
Weder noch...
Seltsam das viele Seiten diesen Termin drinne haben. Könnte schwören den auch in einem trailer gesehen zu haben O_o
Naja ich denke dass der 24.04 trotzdem richtig ist. xD
Das geile ist, weder die Xbox360 noch die PS3 werden bei SquareEnix gelistet. Unter Tric Ace steht auch nix und Kochmedia führt das Spiel nicht einmal in ihrer Produktpalette...echt traurig irgendwie. :/
Vivi5432
04.03.2009, 12:37
Offiziell (laut Square Pressemitteilung) ist bisher nur "Frühjahr 2009".
Aber bis spätestens Ende Mai sollte es dann schon erscheinen.
Ich denke aber, dass der 24.04.09 trotzdem richtig ist :D
The Judge
04.03.2009, 15:03
Wenn man dieser Seite hier (http://www.videogamer.com/news/04-03-2009-10812.html) glauben darf, müssen wir uns wohl noch bis Juni gedulden.
Oh man das wär ein Schlag ins Gesicht. Ich kann kaum bis zum 24. April warten und erst Recht nicht bis Juni.
Vivi5432
04.03.2009, 16:40
Habs auch eben auf mehreren Seiten gelesen :/
So ein Mist :(
Knuckles
04.03.2009, 17:39
Scheint wirklich wahr zu sein, jedoch ist dieser Zeitraum mal wieder unverständlich. Das Game wird eh zu 99% nicht übersetzt und eigentlich bräuchte man nur eine neue Verpackung, sowie den entsprechenden Regionalcode. Naja, auf der anderen Seite habe ich eh noch genug anderes zum zocken da...
Offiziell (laut Square Pressemitteilung) ist bisher nur "Frühjahr 2009".
Aber bis spätestens Ende Mai sollte es dann schon erscheinen.
Mitte Juni ist erst Sommeranfang ._.'
Lucian der Graue
04.03.2009, 17:49
Das Game wird eh zu 99% nicht übersetzt
Franz/dt./spa./ital. Texte sind schon seit langem Bestätigt :p
Mitte Juni ist erst Sommeranfang ._.'
Wobei das auch nichts zu sagen hat...
Franz/dt./spa./ital. Texte sind schon seit langem Bestätigt :p
Und genau das ist der Grund. Mit der Pal wird halt erst angefangen, wenn die englische Version fertig ist. (Da auf dem englischen Voice-Over aufbauend)
Das dauert seine Zeit... finde die Übersetzung allerdings persönlich unnötig.
Jetzt stehts schon auf gamefront.de....Ich finde das richtig unfair wie wir behandelt werden hier. Erst das mit Tales of Vesperia und jetzt das >:(
Wer hat überhaupt den scheiss mit Region Lock erfunden, auf allen anderen Konsolen gibts sowas nicht. Scheiss Xbox 360, Region Locks und RROD, wären da nicht die meisten jRPG würd ich die Kiste in den Müll schmeissen. Sorry, aber das musste jetzt raus.
Lucian der Graue
04.03.2009, 17:57
Und genau das ist der Grund. Mit der Pal wird halt erst angefangen, wenn die englische Version fertig ist. (Da auf dem englischen Voice-Over aufbauend)
Das dauert seine Zeit... finde die Übersetzung allerdings persönlich unnötig.
Naja~
Es werden auch des öfteren Spiele zurückgehalten,obwohl sie schon fertig sind.Außerdem muss die Drucklegung auch mit einbezogen werden.
Das mit dem auf dem"engl. voice-over aufbauend" will mir nicht einleuchten,die Texte für die Synchronisation müssen ja auch erst übersetzt werden.Sobald diese Fertig sind,könnte man mit dem übersetzten der anderen Sprachen beginnen,bzw. irgendwo anders anfangen,wo es keine synch, gibt.Zumal der meiste Text ja nicht auf Synchronisation aufbaut(Menü etc.)
Zum Glück wurde der ffx Fehler nicht wiederholt....
Wer hat überhaupt den scheiss mit Region Lock erfunden, auf allen anderen Konsolen gibts sowas nicht. Scheiss Xbox 360, Region Locks und RROD, wären da nicht die meisten jRPG würd ich die Kiste in den Müll schmeissen. Sorry, aber das musste jetzt raus.Schon die PS2 vergessen? Wo es KEIN EINZIGES Spiel ohne Region Lock gibt?
Mal die Kirche im Dorf lassen, auf die 6 Wochen bei Star Ocean kommt's auch nicht an, und Vesperia... wenn es wirklich nicht mehr kommt, dann ist es EIN Spiel, mein Gott.
Kann nicht verstehen, wie man sich so aufregen kann.
Schon die PS2 vergessen? Wo es KEIN EINZIGES Spiel ohne Region Lock gibt?
Mal die Kirche im Dorf lassen, auf die 6 Wochen bei Star Ocean kommt's auch nicht an, und Vesperia... wenn es wirklich nicht mehr kommt, dann ist es EIN Spiel, mein Gott.
Kann nicht verstehen, wie man sich so aufregen kann.
Ja, aber dem kannst du locker mit einem Chip-Umbau umgehen, sowas wie PAL PS2 Spiele besitze ich garnicht. Bei der Xbox 360 gehts nicht und in Zukunft werden wir auch VIEL mehr Beispiele noch sehen da bin ich mir sicher. Ausserdem hatte ich schon 3 RROD, obwohl ich sie kaum benutze aufgrund meines Studiums. Ich hasse diese Konsole einfach.....
Ja, aber dem kannst du locker mit einem Chip-Umbau umgehen, sowas wie PAL PS2 Spiele besitze ich garnicht. Bei der Xbox 360 gehts nicht und in Zukunft werden wir auch VIEL mehr Beispiele noch sehen da bin ich mir sicher. Ausserdem hatte ich schon 3 RROD, obwohl ich sie kaum benutze aufgrund meines Studiums. Ich hasse diese Konsole einfach.....
Es geht schon, du kannst dann aber keine Online-Angebote mehr nutzen. (Bisher, soweit ich weiß)
Es gibt Möglichkeiten und ich denke, dass in Zukunft sicher noch ein paar mehr kommen, wenn die Hersteller anfangen vermehrt auf einen Lock zu setzen. (Bei Wii gehts ja auch, soweit ich weiß...)
Sollte die Box aber weiterhin gut mit japanischen Spielen bestückt werden, was ja noch nicht klar ist, dann geb ich dir aber Recht: Das wird in Zukunft auch so weitergehen. Sobald dann kleinere Spiele auf den Markt kommen, wird ein Europa-Release, wenn überhaupt, wieder frühestens 9-12Monate nach dem US kommen... obwohl noch immer englisch und bei x360 dann auch 60Hz. :D
Lucian der Graue
04.03.2009, 18:22
Bei der Xbox 360 gehts nicht
Ich habe gehört,dass es bei der 360 sehr viele Dinge gehen,auf die ich aber lieber nicht näher,zwecks Netikette eingehen werde :p
Wer hat überhaupt den scheiss mit Region Lock erfunden, auf allen anderen Konsolen gibts sowas nicht. Scheiss Xbox 360, Region Locks und RROD, wären da nicht die meisten jRPG würd ich die Kiste in den Müll schmeissen. Sorry, aber das musste jetzt raus.
Region Locked soll vor allem die ilegalen Importe unterbinden.Zudem verwenden viele Publisher auch region lock,weil sie die Distributionsrechte gerne weiterverkaufen.
Wobei das auch nichts zu sagen hat...
Nee, stimmt aber ^.^
Erst das mit Tales of Vesperia und jetzt das >:(
Die 3 Monate kann man doch nicht mit Vesperia vergleichen...
Scheiss Xbox 360, Region Locks und RROD, wären da nicht die meisten jRPG würd ich die Kiste in den Müll schmeissen.
Da ist was wahres dran, ich würde sie aber eher verschenken als wegwerfen ^_^'
Holystar
04.03.2009, 18:35
Leute, ich kann nur immer und immer wieder raten: Wenn ihr euch am Region Lock stört (wie ich auch seit über 10 Jahren), kauft doch einfach ne J-ASIA-X360. Problem gelöst.
Die spielt sowohl japanische als auch die englischen ASIA-Versionen ab, die mit der US-Version zeitgleich kommen.
RRoD Reparatur macht MS Deutschland auch bei ausländischen Konsolen gratis und in den üblichen 2-3 Wochen (so bei mir geschehen).
Mag sein, dass der Konsolen-Import infolge Zoll und Versandgewicht etwas teurer ist als ne PAL-Kiste, aber dafür hat man auch nen x-fachen Mehrwert.... und die ASIA-Version Importe sind rund 30% günstiger als PAL-Versionen.
Besser selber handeln als immer klagen! ;)
und die ASIA-Version Importe sind rund 30% günstiger als PAL-Versionen.Aber auch nur, wenn du die deutsche PAL kaufst.
UK-Pal beim derzeitigen Kurs: Maximal 40,- pro Spiel, meistens nicht mehr als 35.
Bei den Asia-Versionen bist du mit Versand und Zoll deutlich teurer unterwegs.
Finde ich jetzt auch keine Katastrophe, solange es hier erscheint, bin ich zufrieden. Die X-Box an sich ist eigentlich nicht region-locked, leider wird es aber den Entwicklern überlassen, ob sie das Spiel locken und bisher ist das nur bei den Mistwalker RPGs, die ja durch Microsoft unterstützt werden, nicht der Fall gewesen.
Ist für mich jetzt auch kein Beinbruch, habe eh noch viel zu viel zum Zocken im Schrank und habe gestern mit The Last Remnant angefangen, das braucht sicher auch seine Zeit (mal abgesehen davon, das ich meine mündlichen Diplomprüfungen bis Oktober alle fertig haben wollte, morgen geht's los :p).
Aber ich kann diejenigen verstehen, die sich ihren Jahresurlaub auf April/Mai gelegt haben ;)
Da bleibt ja nicht mehr viel übrig, hehe.
Holystar
04.03.2009, 21:50
Weil in nem anderen Forum jemand danach gefragt hat:
IC ist einer meiner wenigen Kritikpunkte im Spiel. Du musst erst Rezepte finden (auf den Planeten direkt oder via "Erfinden" über eine Kombi mit 3 Charas mit unterschiedlichem Specialty Level), dann kannst du ein Item herstellen.
VORAUSGESETZT, du hast alle Zutaten... was meist 3-4 Itemtypen sind. Dooferweise fehlt dir dann meist mindestens 1 Item... und wenn du mal alle zusammen hast, ist das Item schon wieder nutzlos.
Wirklich zum Zug kommt IC so leider erst im Post-Game. Traurig, mir hat IC aus SO1-3 besser gefallen. :(
Etwas schade.... aber nobody is perfect.
Dann gibts später noch Item Fusing.... i.e. Customize aus SO3. Aber auch das wird erst im Post-Game nützlich.
Wo wir grad bei den negativen Dingen sind, hier noch ein paar Details, die mich an SO4 stören:
- PAs: Stark reduziert und es gibt keine Paar-Enden mehr... i.e. nur Szenen mit Edge + X, je nach dem, ob Chara X zu Edge genug Affection Points hat.
- Spell Power: Generell zu schwach.
- Attack Techs/Spells: Generell zahlenmässig zu wenige. Etwa 4-5 hast du bis LV60 gelernt, dann kommen im Post-Game nochmals 2-3 dazu.
- J-RPG-Klischees: SO4 geht wieder etwas zu stark in diese Richtung, v.a. verglichen mit ToV. D.h. Dialoge mit "wenn du mein Freund bist, dann..." sind etwas zu zahlreich, die Edge x Reimi Romanze ist extrem klischeehaft und nervt auf die Dauer, ebenso einige dieser Kiddie-Charas.
Erwachsene Charas gibts, die kommen aber leider sehr spät ins Spiel bzw. die Party und haben Story-mässig IMO zu wenig Einfluss.
- Hero x Nee-chan: Einmal mehr in nem J-RPG gibts keine Option, den Helden mit dem älteren weiblichen Chara zu paaren, sondern man muss mit der Innocent Plastic Maiden vorlieb nehmen. :(
- Targeting: Unverständlicherweise nicht manuall wählbar... man muss zum Gegner hinlaufen und hoffen, dass der Computer den Cursor auf den nahen Gegner wechselt... ziemlich nervig.
- AI: Kommt mir besser vor als in SO3, ist aber schon noch verbesserungswürdig.
Naja, das wars dann aber auch schon. Subjektiv gesehen gefällt mir SO4 jetzt zwar noch immer besser als ToV, aber ich denke qualitativ sind beide zusammen die derzeit besten Next-Gen-RPGs, wenn man mit den üblichen J-Klischees und ein paar Schönheitsfehlern leben kann.
SunnyLuke
04.03.2009, 22:01
Hehe irgendwie traurig das ganze.
Als nächstes kommt wahrscheinlich dann keine Meldung mehr drüber,genau so wie bei Tales of Vesperia.
Aber es ist wirklich beachtenswert wie sehr sie sich doch um die gleichzeitigen Releasezeiten bemühen / ironie off ^^
Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Holystar.
Der Versand is mittlerweile zwar fast so teuer wie die Konsole,aber es lohnt sich.
Man hat Spiele früher und meist billiger.Im Vergleich zu den UK Pal Versionen besteht zwar noch die Gefahr von Zoll,aber ansonsten kommts auf den gleichen Preis.Lieber 10 Euro z.B für Tales of Vesperia mehr blechen als es gar nich zu haben,richtig?
Star Ocean 4 und Vesperia kamen dazu noch Zollfrei durch für je 40 Euro das Spiel.Denke mal Versand aus den USA is 1:1 zu sehen mit dem Asia Zeug.
@ The Boss -
Reimi kann nich heilen.
Der einzig richtige Heiler is Sarah.
Edge,Lymle und Myuria kriegen noch Heal bzw Faerie Healing glaub ich.
Lernbar durch son Skill Manual is dann noch Faerie Star für Edge,Lymle,Myuria und Sarah - Starker Heilzauber.
Reimi ansich isn reiner,sehr gut spielbarer Angriffschar.
Aber oft braucht man bei Bossen eh keine Heilung - Da machens Items auch.
Einfach auf Reimi switchen und schön von hinten draufnatzen.Die anderen so einstellen das sie das weite suchen sobald das Vieh zu nah kommt.So kommt so gut wie 0 Schaden rein.Oder andere Variante - Den Boss schön immer in ner Combochain halten und sofern er in den Rush Modus kommt abhaun und abwarten bis die abgelaufen ist ^_^
Lösungsbuch heute angekommen und hab schon bisschen drin gestöbert.Sehr schön gemacht und informativ.
Die Karten etc sind super gemacht und ansonsten ist auch alles übersichtlich beschrieben - Private Actions etc und was jede Antwort einem bringt/Verschlechtert.
Dazu is nochn schickes Bild von Myuria drin hrhr
Nebenbei fällt mir mal so auf - Judith aus ToV und Myuria aus SO4 sind sich ziemlich ähnlich,vor allem vom Design.Myuria hat nur nen etwas größeren Vorbau*g*
Die X-Box an sich ist eigentlich nicht region-locked, leider wird es aber den Entwicklern überlassen, ob sie das Spiel locken und bisher ist das nur bei den Mistwalker RPGs, die ja durch Microsoft unterstützt werden, nicht der Fall gewesen.
Aber es ist schon so wie Lucian gesagt hat, Microsoft published alle Spiele selbst weltweit also packen sie keinen Region Code drauf. Nur sieht es nun so aus als würden SE alle Titel selbst publishen und auch namco ist an Atari beteiligt. Also hätte man sich das im Endeffekt aus den Gründen sparen können. Wie man es macht, _mit_ Region Code macht man es auf jeden Fall falsch, IMHO :o:A
Aber es ist wirklich beachtenswert wie sehr sie sich doch um die gleichzeitigen Releasezeiten bemühen / ironie off ^^
Das wär gar nicht so~ schlecht, nur ein bisschen blöd wär's schon ^^'
Holystar
05.03.2009, 05:43
Noch ne Frage bzgl. Myuria. Ich versuche verzweifelt, sie mit Edge zu verkuppeln... oder zumindest mal soweit zu bringen, dass sie Roommates werden. Mehr geht ja leider nicht. :(
Hab mit ihr gemäss japanischer FAQ-Page alle PAs gemacht und alle ihre Szenen gesehen und jeweils die pro-Myuria Antworten gewählt. Leider klappt das mit dem Roommate noch immer nicht... mein Edge wird von ihr immer nur mit Bô-ya angesprochen.... grrr....
Kann man die beiden überhaupt zusammnenbringen? Wenn ja, wie?
Gamz abgesehen davon, was für Auswirkungen hat das Roommate-System eigentlich? Nehme mal an, die Affection Points steigen, wenn zwei zusammenleben... dooferweise fehlen die mir aber mit Myuria noch.
Und, hab mal was von Roommate-Szenen gehört.... aber beim schlafen nie was bekommen... anyone?
Some reports floating round the internet say the game has been delayed, as it was originally down for "spring".
But that's not the case, according to Square Enix. "The game has not been delayed," a spokesperson told Eurogamer. "We use the summer solstice on June 21st as the official start of summer, so by announcing the game will be released in June, it will still technically be released in our interpretation of spring."
Quelle (http://www.eurogamer.net/articles/star-ocean-coming-to-360-in-june)
:hehe:nton:
Und wehe es kommt dann nicht vor dem 21>:(
Holystar
22.03.2009, 21:24
Hab mich jetzt in SO4 etwas mehr mit IC auseinander gesetzt... so nutzlos IC im Hauptspiel auch ist, im Postgame ist es IMO genial.
Man kann alles hin- und hersynthen und jetzt mit dem Replica/Duplicate Skill von Arumat ist's noch viel abgefahrener... muss erst mal meine ATK/DEF mit ein paar +xx% Faktoren von 2000 in die 7000-9999er bringen, dann werden wir ja sehen, wie Gaby ausschaut.
PS: Magical Clays für Replica lässt sich leicht im ersten Bonus Dungeon von den Skeletons steal-farmen.
***goessynthingsomecrazystuff***
EDIT: Mwahhahhahahah.... grad die "Defeat A***** in 5 mins" Battle Arts erhalten... haha, der gute alte A***** haut zwar immer noch brutal stark rein, aber gegen ne ATK 9000+/DEF 6000+ Truppe beisst auch der in nem Abnutzungskampf auf Granit, 3'000'000+ HP hin oder her.
Holystar
28.03.2009, 15:39
Hmm, spielt niemand mehr SO4?
Bin mittlerweile im 2. Bonus Dungeon... aber verdammt, dass tri-Ace das Gefühl hatte, ein 20-Random-Level-Dungeon OHNE Save Points, mit nem Ausgang auf jedem Stock aber einem Restart-Point IMMER auf dem 1. Stock zu machen sei cool... naja, damit kann ich leben.
Aber diese verdammten Geostone-Anforderungen auf zufälligen Stockwerken rauben mir noch den letzten Nerv...
Mit Glück kommt man wohl in 2h nach oben zu EQ, mit Pech kann das aber weit über 3 oder 4 h dauern... bah....
Und dann sollte man noch nicht Game Over gehen bei der guten EQ....
Hm, wer außer dir und Luke hat denn eine Asia Box? ;) Wir müssen alle noch bis Juni warten und auch dann werden einige eher mit Tales of Vesperia beschäftigt sein, dass fast im gleichen Zeitraum erscheinen soll.
SunnyLuke
28.03.2009, 15:47
Hehe momentan nicht.
Tales of Vesperia macht mir etwas mehr Laune(noch immer ~.~).
Bin aber auch nachwievor etwas "abgeschreckt" das ganze nu - nochmal - auf Chaos zu ertragen.Und wenn ich so lese das der Bonus Dungeon schwer sein soll,schreckt mich das auf Chaos direkt nochma ab.Hätte es vielleicht ma auf nem normalen Modus erkunden sollen :/
Vor allem,hab ich Star Ocean 4 auf nem anderen Profil gespielt(die Anfragen,wie es ist nerven bei nem RPG^^) und hab aufm Main Profil glaub so 40 Score xD
Na ma sehen,was die nächsten WEs sein wird*g*
Aber die Pfosten Edge,Lymle und so demotivieren einen schon beim Gedanken brutalst.
Ich würd ja sagen ich bin zu alt für son Kindergarten,aber ich guck ja Digimon auf RTL2 wenn ich rechtzeitig heim komme...Hmm
Holystar
28.03.2009, 23:18
Haha, bin ja mal gespannt, ob es neben mir doch noch ein paar Leute gibt, die SO4 RICHTIG gut mögen, wenn die PAL-Version draussen ist. ;)
BTW, hier noch das Crowe Ending: http://www.megaupload.com/?d=MZIX1N8G
Hmm, "...the woman who... will be your wife." vielleicht? Schade, dass im SO1 Remake irgendwie nichts eingebaut wurde, das Rückschlüsse auf SO4 zulässt. :(
(mittlerweile ist ja YouTube echt mühsam geworden, wenn man nen speziellen Video sucht... zu viel Müll....)
PS: Hoffe noch immer auf SO4 Director's Cut (wäre mir lieber als DLC), mit Elena, Ashley und v.a. Crowe als spielbare Charas, plus Manual Target System. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte tri-Ace, erhört meinen Wunsch!
SunnyLuke
28.03.2009, 23:25
Haha, bin ja mal gespannt, ob es neben mir doch noch ein paar Leute gibt, die SO4 RICHTIG gut mögen, wenn die PAL-Version draussen ist. ;)
BTW, hier noch das Crowe Ending: http://www.megaupload.com/?d=MZIX1N8G
Hmm, "...the woman who... will be your wife." vielleicht? Schade, dass im SO1 Remake irgendwie nichts eingebaut wurde, das Rückschlüsse auf SO4 zulässt. :(
(mittlerweile ist ja YouTube echt mühsam geworden, wenn man nen speziellen Video sucht... zu viel Müll....)
PS: Hoffe noch immer auf SO4 Director's Cut (wäre mir lieber als DLC), mit Elena, Ashley und v.a. Crowe als spielbare Charas, plus Manual Target System. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte tri-Ace, erhört meinen Wunsch!
Ach,ich müsste mich nur noch mal durch Chaos prügeln und mir dann ma das ganze Bonus Zeug antun,aber die Story is teils unerträglich.
Ein Tip an alle,spielt das Spiel nicht binnen ner Woche 2x durch und versucht gleich nen 3ten Run ranzuhängen - Bei SO4 verdirbt man sich direkt irgendwie alles dran^^
Ju,Youtube is wirklich ätzend und die sperren irgendwie total viel grr -.-
Wirds sicher geben,auf der PS3 dann =)
Holystar
29.03.2009, 08:27
Wirds sicher geben,auf der PS3 dann =)
Würd ich mir sofort holen... meine PS3 sammelt seit WKC eh ziemlich viel Staub.... ;)
EDIT: So, Spielzeit mittlerweile bei 104 h (immer noch im ersten Durchgang :)).... im 2. Bonus Dungeon bin ich jetzt auf Stockwerk 13 von 20 vorgestossen... und nach 3 h ohne Saven hab ich mich dann mal rausgewarpt.
Endlich nen Philosopher's Stone bekommen, aber die anderen raren Items meinten es nicht so gut mit mir.... :(
Und, verdammter Santa... wie schon in SO3 und 2 ist der zielmich rar... naja, meine 99'999'999 Fol hab ich schon mal bereit für 2 Dutzend tri-Emblems, wenn er denn mal auftaucht.
Ansonsten, der PRIDE Skill ist definitiv viel besser, als ich zuerst gedacht habe.... mein Arumat ist jetzt in ATK und DEF auf 9999 (Ashley Jewel Synth sei dank), was ja eigentlich das Maximum ist. Lustigerweise bringt aber LV10 Pride IM Kampf +50% DEF... wird sogar im BEAT LV Up Menu angezeigt... dort hat mein Arumat jetzt immerhin 14'999 DEF. :)
Einziger Wehrmutstropfen: Der Guardless/No Guard Skill musste weichen.... macht aber nicht so viel aus bei der DEF. Plus, kann ich jetzt 3xKouryuuha (Dragon Roar) als Special haben.... und Arumat spielt sich wie ein unhaltbares Biest, dass alle Gegner innert Sekunden in Stücke reisst. ;)
DAS mag ich übrigens so gut an SO verglichen mit Tales: Mit etwas IC kann man seine Charas wirklich extem UBER machen, macht mir einfach extrem Spass in Kombination mit bildschirmfüllenden Spezial-Attacken... während man in Tales selbst mit dem ultimativen Equipment nicht mal auf 5-stelligen Damage Output kommt... und einen die Gegner noch immer ziemlich stark treffen, weil man DEF-mässig kaum was gutes machen kann.
Was für Musik kommt den in den Bonus Dungeons ? Und bei den Bossbattles dort? Wieder die Klassiker? Die mag ich :D
Holystar
03.04.2009, 16:57
Was für Musik kommt den in den Bonus Dungeons ? Und bei den Bossbattles dort? Wieder die Klassiker? Die mag ich :D
GC und IQ haben die traditionellen Musiken aus SO2. Der Sound der Seven Star Ruins ist ein Remix aus SO1, derjenige des Wandering Dungeon neu... wirkt VP-artig und IMO echt cool.
Zum Glück... darin verbringt man ja immerhin locker 10-15 h. Man, wenn ich da an die nervige Musik aus der Sphere 211 denke....
Ansonsten gibts ne ganze Reihe an normalen Boss/Enemy themes... u.a. Remixes aus SO1 (Roak) und SO2 (Sanctuary).
PS: Bin mittlerweile bei 110 h Spielzeit und endlich bereit für IQ.
Ein Master-tri-Emblum mit 8 gesynthten tri-Emblems und 20 MAG-RES in allen Elementen ist ebenso auf jedem Chara wie ATK/DEF Werte von 9999. :)
Jetzt brauch ich nur noch 3-4 h, um überhaupt durch den 20-stöckigen Wandering Dungeon (OHNE Save Points) zu IQ durchzukommen.... und jep, ohne Saven vor dem Bosskampf... böses tri-Ace!! >:(>:(
Vivi5432
17.04.2009, 08:39
Amazon, Spielegrotte und einige andere Onlineshops listen das Spiel nun für Ende Mai (29.05.09).
Wäre ja klasse wenn das stimmt, denn dann ist ja auch dank Pfingsten langes WE =)
Edit:
Scheint zu stimmen, auf der Seite von Koch-Media stehts auch!
http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/ECD595162.jsf
Holystar
19.04.2009, 08:28
Mein liebes SO4... das geht ja ganz unter....
Anyway, hab mittlerweile meinen New Game Plus auf UNIVERSE angefangen, diesmal auf Englisch. Und auch wenn mir die Atmo und Kämpfe nachwievor unglaublich Spass machen, die englische Synchro ist schon etwas... naja. Lymle stört mich gar nicht so (das "'kay" geht schon i.O, in der JP war es immer "nano yo"), aber dieses unglaublich zickige Verhalten von Reimi geht mir gehörig auf den Keks. An Emo-Edge wage ich gar nicht zu denken.... :(
Abgesehen davon, versuche jetzt mit 3 parallel genutzten Guides, 100% in Sidequests, IC, alle PAs und Spaceship Data zu erreichen.
BTs kratzen mich weniger... hab mittlerweile so rund 35%, was mir genug ist.... denn die letzten 50% sind ja mal wieder so dämlich wie bei SO3... "Defeat 55 Grigori with Faize"... ja klar....
Nun, der PAL-Release ist ja schon in 6 Wochen... dann sollte etwas mehr Leben in den SO4 Thread kommen. :)
Vivi5432
20.04.2009, 16:45
PAL Cover:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51iIJoRDJZL._SL500_AA280_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51iIJoRDJZL._SL500_AA280_.jpg
Kann mich wie beim US Packshot auch nicht wirklich damit anfreunden, da ist das jap. Cover doch das beste, aber gut, freu mich ja auf das Spiel an sich.^^
amazon.co.uk listet es übrigens für dne 5. Juni, wobei man dem wohl ncht so ganz vertrauen sollte.
Edit: Wow, fast zum gleichen Zeitpunkt gepostet. :o
Vivi5432
20.04.2009, 16:49
Na wenn Koch-Media schreibt dass es in Deutschland am 29.05 kommt, dann wirds auch stimmen. Immerhin ist Koch-Media der Publisher :D
Aber vieleicht publisht es in Uk jemand anderes?
Edit: Jep, zum gleichen zeitpunkt gepostet^^. Wie sagt man so schön...."2 Dumme, ein Gedanke"http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Knuckles
20.04.2009, 19:17
Find den Packshot toll. :o
Der US Packshot hat mir schon gefallen, aber der hat farblich auch einiges zu bieten.^^
Da der Guide bereits in meinem Besitz ist, habe ich ja beide Cover zur Auswahl.
Naja besser als das US Cover allemal, aber sieht immer noch nach billigem CGI Bildchen aus, das jemand mal eben in 10 Minuten hingeschludert hat:\
Ich mag auch dieses -Charaktere nur als Umrisse zeigen- nicht, schämen die sich für ihr eigenes Chara Desing so sehr?^^
The Judge
20.04.2009, 19:27
Schöner hätte ich das Cover gefunden, wenn sie die Silhouetten komplett weggelassen hätten. ^^
Aber ansonsten finde ich es nicht übel.
Mann, ich freue mich schon extrem auf das große RPG-Duo "ToV" und "SO4".
Die Idee mit der Silhouette ist so schlecht nicht, finde ich. Da gab es schon wesentlich unpassenderes 'Charaktere müssen drauf, aber nicht zu~ bunt' :3:A
Nur der Balken oben stört bei dem Motiv aus der Asche der Erde in den Weltraum etwas~ O:)
redknight
20.04.2009, 21:58
Mann, ich freue mich schon extrem auf das große RPG-Duo "ToV" und "SO4".
oh ja, fettes DITO! :D
ich mag das Pal Cover, besser als das US allemal!
Wow, ich finde das Cover echt schick. Viel besser als das der US-Version, und imho sogar ein wenig schöner als das schlichte japanische Original. Die Farbgestaltung ist wundervoll, und davor diese schwarzen Umrisse ... macht schon neugierig und Lust auf das Spiel.
Das ist schonmal eine kleine Erleichterung. Hatte schon befürchtet, dass wir das meiner Meinung nach ganz und gar nicht ansprechende US-Cover bekommen. Jetzt müssen sie nur noch die Option für die Anime-Porträts und Menügestaltung einbauen, dann wäre ich glücklich ^^ Sollte doch in so langer Zeit eigentlich machbar gewesen sein. Naja. Wenn ich mir die CG-Porträts im Menü anschaue, bekomme ich bei manchen Charas immer noch nen Brechreiz.
SunnyLuke
21.04.2009, 13:55
Wenn ich mir die CG-Porträts im Menü anschaue, bekomme ich bei manchen Charas immer noch nen Brechreiz.
Schon deswegen?
Dann würd ich beim spielen nen Eimer neben hinstellen,weil da sind ein paar der grottigsten Chars ever dabei :P(Lymle,Emo Edge(son Emo den man aufa Straße einfach verhaut und nich son FFXIII Versus hammer geil Emo^^,Sarah :D)
Pal Cover gefällt mir irgendwie gar net,sieht zu "flashig" aus.
Gibts eigentlich schon ne Liste zu den Erneuerungen gegenüber der US Version,oder gibts diesma überhaupt keine?
Chaos Mode fast durch,aber ich denke bis ich DA die ganzen Bonus Sachen angehe muss ich mir ma ne Liste zusammenstellen mit dem was ich alles brauch,also so in zirka 1-2 Monaten :/
wielange betrachtet ihr den cover? eine stunde?:hehe:nton:
Naja, man darf doch noch darüber reden. ;) Finde das Cover persönlich auch um einiges besser als das von der US-Version, aber wie gesagt bleibt das schlichte japanische mein Favorit.
wielange betrachtet ihr den cover?
Jeden Tag?
Gogeta-X
21.04.2009, 20:11
Ich werde mir das Spiel wohl auch zulegen, trotzdem finde ich es wirklich unter aller Sau dass Tri Ace keine optionale JP Synchro auf die Disc gepackt hat. Die US soll ja wirklich wieder typisch verhunzt worden sein. :(
Vivi5432
22.04.2009, 10:31
Zur Vollständigkeit hier noch das PAL-Cover mit USK-Logo...
http://img3.imagebanana.com/view/xi6g769z/cover.gif
:rolleyes:
Sabaku No Gaara
23.04.2009, 05:15
Vieleicht kommt die Japanische Synchro ja noch nachträglich über XBOX Live...glaube zwar auch nicht wirklich dran aber hoffen darf man ja noch...Also über die US Synchro hab ich positives und negatives gelesen.Meistens sowas in der Art wie "Gelungen aber an menschen Stellen unmotivierte Sprecher".Naja wenn ich sowas schon wieder lese bekomm ich Lust mein Japanisch etwas weiter auszubauen...aber mir fehlt einfach die Zeit um es ernsthaft lernen zu können...
Holystar
23.04.2009, 21:19
Vieleicht kommt die Japanische Synchro ja noch nachträglich über XBOX Live...glaube zwar auch nicht wirklich dran aber hoffen darf man ja noch...Also über die US Synchro hab ich positives und negatives gelesen.Meistens sowas in der Art wie "Gelungen aber an menschen Stellen unmotivierte Sprecher".Naja wenn ich sowas schon wieder lese bekomm ich Lust mein Japanisch etwas weiter auszubauen...aber mir fehlt einfach die Zeit um es ernsthaft lernen zu können...
Also, ich hab ja SO4 JP für über 120 h gezockt und bin jetzt rund 20 h in der US drin.
Und muss sagen, soooo schlecht finde ich die US gar nicht... und hey, ich bin normalerweise der Typ, der JP-Synchros über alles vorzieht.
Und für alle, die von Lymle genervt sind, geht mal in die Dictionaries, um nachzulesen, warum sie so emotionslos ist (komischerweise wird das im Spiel ja nie gesagt).
Aber gut, ich stehe grad vor der Emo Edge Wandlung und Sarah hab ich auf Englisch auch noch nicht gehört... mein Eindruck kann sich also noch ändern. Wie auch immer, Sarah war auch in der JP EXTREM nervig.... tri-Ace hat es da IMO etwas übertrieben bei einigen Charas.
Synchros als DLC müsste technisch problemlos machbar sein, siehe Fable 2. Aber scheinbar ist die Nachfrage zu gering... oder MS will einfach nicht. :(
Lucian der Graue
28.04.2009, 16:36
amazon.de=Vorbesteller-Preisgarantie! (http://www.amazon.de/gp/product/B00241PE68?ie=UTF8&tag=httpwwwgamiun-21&link_code=as3&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B00241PE68)
53,99€ + Kostenlose LieferungNur für kurze Zeit!
Ein Fall für den Schnäppchen Thread ?!
:hehe:
Ich hoffe das ist Ironie von dir. ;)
Das Spiel hol ich mir sowieso von amazon.co.uk genauso wie Tales of Vesperia, alleine wegen dem USK Monster und dem tieferen Preis. :p
Lucian der Graue
29.04.2009, 15:22
Ich hoffe das ist Ironie von dir. ;)
Natürlich ;)
Alleine die Angaben
-Dieser Artikel wird am 27. Mai 2009 erscheinen.
-Sprache: Englisch
Kann man ja schon nicht ernst nehmen ^^
Noctis Lucius
29.04.2009, 17:35
http://final-fantasy-future.de/cms/news/neues/star-ocean-the-last-hope---erscheint-am-5.-juni-2009-in-europa.html
Der Preis auf amazon.co.uk ist ziemlich gut. Kann man per Überweisung bezahlen? Und wieviel kostet die Lieferung?
P.S. sehe gerade das Infinite Undiscovery 11 Euro kostet :eek:
Gogeta-X
30.04.2009, 00:01
Nein nur per Kredit Karte. ;)
Holystar
30.04.2009, 05:15
LOL... schade bin ich grad nicht in Hong Kong:
http://cache.gawker.com/assets/images/kotaku/2009/04/star_ocean_xbox.jpg
http://kotaku.com/5233409/the-xbox-360-truck-travels-through-hong-kong
Warum aber auf Reimis "Rock" X360 statt SRF steht....?
SunnyLuke
30.04.2009, 13:27
LOL... schade bin ich grad nicht in Hong Kong:
http://kotaku.com/5233409/the-xbox-360-truck-travels-through-hong-kong
Warum aber auf Reimis "Rock" X360 statt SRF steht....?
Damit will man zeigen das auch RPG Helden käuflich sind heutzutage ^_^
Jaja Cosplay - Sieht in Asien bei ernsten Versuchen einfach immer nur gut aus <3
200 Stunden Star Ocean und Ende - Kann mich nicht auf den ganzen Bonuskram motivieren nach 3 Story durchgängen.
Ka Star Ocean 4 is mit Abstand der schwächste Teil(chars unter aller Sau,die Optik unter aller Sau,sound fürn Arsch) der Serie und die Kämpfe selbst auf Chaos nicht sooo fordernd geschweige denn so lustig,wobei das sicher um 100% anzieht bei den Spezialbossen.
Vielleicht probier ichs nochma in nem Jahr bei ner PS3 Version,soferns da ein "Spiele Loch" geben sollte und nichts andres zu tun ist.
Gogeta-X
30.04.2009, 15:59
200 Std und der schwächste teil der Serie...Wie lange zockst du dann wenn die ein Spiel gefällt. ~.~
Zeuge Jenovas
30.04.2009, 16:10
200 Std und der schwächste teil der Serie...Wie lange zockst du dann wenn die ein Spiel gefällt. ~.~
Ich mußte auch lachen! Wenn mir ein Game nicht gefällt zock ichs nichtmal 1x durch und manche quälen sich dann echt 3x durch das Game und verbringen 200h sprich ca. 8 Tage mit dem Game lol :D
Holystar
30.04.2009, 19:05
Damit will man zeigen das auch RPG Helden käuflich sind heutzutage ^_^
Jaja Cosplay - Sieht in Asien bei ernsten Versuchen einfach immer nur gut aus <3
200 Stunden Star Ocean und Ende - Kann mich nicht auf den ganzen Bonuskram motivieren nach 3 Story durchgängen.
Ka Star Ocean 4 is mit Abstand der schwächste Teil(chars unter aller Sau,die Optik unter aller Sau,sound fürn Arsch) der Serie und die Kämpfe selbst auf Chaos nicht sooo fordernd geschweige denn so lustig,wobei das sicher um 100% anzieht bei den Spezialbossen.
Vielleicht probier ichs nochma in nem Jahr bei ner PS3 Version,soferns da ein "Spiele Loch" geben sollte und nichts andres zu tun ist.
Wow, wir gehen ja ganz anders vor... ich hatte 55 h Galaxy, 70 h Bonus Kram, jetzt etwa 30 h auf Universe...
Chaos werde ich aber kaum anrühren... da mach ich doch lieber Bonus Kram als jetzt dasselbe ein x-tes mal mit Gegner mit ein paar mehr HPs und ATK-Werten.
IMO ist SO eh so ne Serie, wo der Bonus Kram gut 50% des Spielspasses ausmacht.... für mich zumindest. :)
Und wenn du es auf der PS3 gespielt hast, ist es dann sicher eines der besten RPGs ever...
Und wenn du es auf der PS3 gespielt hast, ist es dann sicher eines der besten RPGs ever...
Sure...
http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/9663209/Star-Ocean-The-Last-Hope-Limited-Collector-Edition/Product.html?cur=257
Also 72 Euro + vermutlich Zoll ist das mir definitiv nicht wert. Vielleicht kriegt ja noch ein anderer Shop die LE...
Sabaku No Gaara
01.05.2009, 09:11
Ich weiss nicht aber gibt es zufällig irgendeinen Shop der US Versionen von aktuellen Spielen immer auf Lager hat oder das Importieren für den Käufer übernimmt?Ich habe noch nicht so lange die Möglichkeit US Spiele zu spielen und bin daher bis jetzt ganz gut mit gebrauchten Spielen von Deutschen Ebay Anbietern ausgekommen.Das Erste welches ich dann wirklich Importiert habe ist dann natürlich auch direkt beim zoll stecken geblieben.Naja ich frage eigentlich nur weil die nächste Zollstelle ein gutes Stück von meinem Wohnort entfernt ist und ich nicht jedes mal das Risiko eingehen will das dann holen fahren zu müssen...Und meine Motivation ist nach meiner ersten Erfahrung auch nicht mehr die höchste^^
http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/9663209/Star-Ocean-The-Last-Hope-Limited-Collector-Edition/Product.html?cur=257
Also 72 Euro + vermutlich Zoll ist das mir definitiv nicht wert. Vielleicht kriegt ja noch ein anderer Shop die LE...
Ist die Special Edition den play.com exklusiv? Weil falls nicht könnte man ja mal woanders schauen.
Mehr würde mich aber interessieren ob die englische Fassung auch dt. Texte hat. Die hätte ich nämlich schon gerne... Aber dazu kann vermutlich keiner was sagen... =//
*OFFTOPIC*
Ich weiss nicht aber gibt es zufällig irgendeinen Shop der US Versionen von aktuellen Spielen immer auf Lager hat oder das Importieren für den Käufer übernimmt?Ich habe noch nicht so lange die Möglichkeit US Spiele zu spielen und bin daher bis jetzt ganz gut mit gebrauchten Spielen von Deutschen Ebay Anbietern ausgekommen.Das Erste welches ich dann wirklich Importiert habe ist dann natürlich auch direkt beim zoll stecken geblieben.Naja ich frage eigentlich nur weil die nächste Zollstelle ein gutes Stück von meinem Wohnort entfernt ist und ich nicht jedes mal das Risiko eingehen will das dann holen fahren zu müssen...Und meine Motivation ist nach meiner ersten Erfahrung auch nicht mehr die höchste^^
Ja solche gibt es schon. Es gibt zum einen kleine lokale Läden die US-Versionen führen. Zum anderen gibt es aber auch deutsche/europäische Shops die Import Games anbieten. Da besteht zwar keine Zollgefahr aber die Games sind auch sehr viel teurer als wenn man direkt importiert. Zum einen gäbe es Importfun.de (http://www.importfun.de/catalog/) (wobei ich da schon lange nicht mehr bestellt hab) und ACME (http://www.acme-importvideogames.nl/v3/) der in den Niederlanden sitzt. Wie gesagt beide recht teuer. Daneben haben auch österreichische Shops wie Gameware.at (http://www.gameware.at) schonmal Import Games. Als letztes sollte man noch erwähnen das in letzter Zeit die UK-Shops sehr oft attraktive Angebote haben. Dort wird jedoch oft eine Kreditkarte vorrausgesetzt.
Das Zollrisiko generell hängt dabei vorallem vom Shop, der Größe des Pakets (SE etc.) und auch vom Glück ab. Und bisher war es eigentlich immer so das nie so wahnsinnig viele Pakete im Zoll hängen geblieben sind. Ich muss z.B. erst einmal zum Zoll und hab schon x-Mal importiert. Vielelicht hattest du auch einfach Pech. Momentan geht das mit den US-Importen allerdings (zumindest gefühlt) stark zurück, begründet zum einen durch die günstigen UK-Shops und zum anderem auf Grund des Regionlocks bei der Xbox 360.
Gruß Kayano
http://www.amazon.co.uk/Star-Ocean-Last-Limited-Collectors/dp/B00284ANW6/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=videogames&qid=1241174286&sr=1-12
Bei amazon.co.uk gibt es sie auch, da zahlt man insgesamt etwa 70 Euro. Naja, vielleicht kommt sie noch zu den anderne Shops, bei The Hut oder GAME kommt man dank günstigerem Versand wohl besser weg.
http://www.amazon.co.uk/Star-Ocean-Last-Limited-Collectors/dp/B00284ANW6/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=videogames&qid=1241174286&sr=1-12
Bei amazon.co.uk gibt es sie auch, da zahlt man insgesamt etwa 70 Euro. Naja, vielleicht kommt sie noch zu den anderne Shops, bei The Hut oder GAME kommt man dank günstigerem Versand wohl besser weg.20 Pfund mehr für ein paar Postkarten, Werbung für den Brady-Guide, einen Soundtrack und eine Packung, die wahrscheinlich nicht vernünftig aufzumachen ist? Die sind ein wenig größenwahnsinnig...
Soundtrack legt Atlus bei fast allen Spielen derzeit gratis bei (und teilweise auch noch Artbooks), da zahl ich sicher nicht €25,- mehr dafür http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Das meine ich ja, wie schon bei play.com kann es doch nicht angehen, dass man für eine LE ohne wirklich nennenswerte Extras so viel mehr zahlen muss. Sofern bei GAME o.ä. nichts für maximal 50 Pfund kommt, ist es mir definitiv auch nicht wert.
Aber so, wie ich UK kenne, wird die LE und vermutlich auch normale Version aufgrund mangelnden Interesse nach ein paar Wochen um die Hälfte im Preis sinken, gerade bei RPGs geht das hier ziemlich schnell.
David Nassau
01.05.2009, 20:06
20 Pfund mehr für ein paar Postkarten, Werbung für den Brady-Guide, einen Soundtrack und eine Packung, die wahrscheinlich nicht vernünftig aufzumachen ist? Die sind ein wenig größenwahnsinnig...
Soundtrack legt Atlus bei fast allen Spielen derzeit gratis bei (und teilweise auch noch Artbooks), da zahl ich sicher nicht €25,- mehr dafür http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
hmmm... so wie ich mich kenne und glaube euch zu kennen... kaufen wir uns trotzdem bestimmt alle die Special Edition ;)
Die Fallout 3 Special Edition war ja auch echt teuer, auch geholt.Gleiches bei Devil May Cry 4, Gears of War2, GTA4 etc... trotzdem immer die gekauft und nicht das normal Game ^^
es liegt in unserer Natur, die Special Edition haben zu wollen XD
hmmm... so wie ich mich kenne und glaube euch zu kennen... kaufen wir uns trotzdem bestimmt alle die Special Edition ;)Wenn sie maximal 5 Pfund teurer ist, ja.
Ansonsten können sie sich die behalten.
Hab sowohl von Fallout, als auch von GTA und Gears die normalen Versionen und bin glücklich damit.
Hab sowohl von Fallout, als auch von GTA und Gears die normalen Versionen und bin glücklich damit.
Jo eh, eigentlich sollte es ja aufs Spiel ankommen. Ich verstehe ja wenn man von einer Reihe extrem angetan ist, dass man sich die Special Version kauft. Aber was soll ich denn ansonsten mit irgendwelchen Action Figuren und Bonus Material DVDs tun, wenn manche dann das Spiel nicht mal durchspielen?
Aber naja jedem das seine.
Gogeta-X
02.05.2009, 13:22
Jo eh, eigentlich sollte es ja aufs Spiel ankommen. Ich verstehe ja wenn man von einer Reihe extrem angetan ist, dass man sich die Special Version kauft. Aber was soll ich denn ansonsten mit irgendwelchen Action Figuren und Bonus Material DVDs tun, wenn manche dann das Spiel nicht mal durchspielen?
Aber naja jedem das seine.
Wenn diese Editionen aber nur 5-10€ mehr kosten und wirklich eine halbwegs gescheite austattung haben, dann ist das schon in ordnung.
Bei der Europischen version von Resident evil, die teilweise für 79€ gehandhabt wurde und lediglich das Spiel + Poblige Making of DVD beinhaltet, muss ich dann halt schon Nein sagen. ;)
Wenn diese Editionen aber nur 5-10€ mehr kosten und wirklich eine halbwegs gescheite austattung haben, dann ist das schon in ordnung.
Bei der Europischen version von Resident evil, die teilweise für 79€ gehandhabt wurde und lediglich das Spiel + Poblige Making of DVD beinhaltet, muss ich dann halt schon Nein sagen. ;)Exactly.
Die Special von RE hab ich nur, weil sie bei amazon.uk gleich viel gekostet hat wie die normale - in so einem Fall nehm ich dann natürlich schon die "bessere" Version.
Die Edge hat dem Spiel nur 5/10 Punkte gegeben. Ich behaupte immer noch, dass die Redaktion dieser Zeitschrift was gegen japanische RPGs hat und sich das in deren Wertungen widerspiegelt. Kommt natürlich immer drauf an, was man als Maßstab nimmt, aber wenn man SO4 mit den Genrevertretern vergleicht, die in dieser Generation bis jetzt erschienen sind, sind so durchschnittliche fünf Punkte mit Sicherheit zu wenig.
Holystar
03.05.2009, 09:04
Die Edge hat dem Spiel nur 5/10 Punkte gegeben. Ich behaupte immer noch, dass die Redaktion dieser Zeitschrift was gegen japanische RPGs hat und sich das in deren Wertungen widerspiegelt. Kommt natürlich immer drauf an, was man als Maßstab nimmt, aber wenn man SO4 mit den Genrevertretern vergleicht, die in dieser Generation bis jetzt erschienen sind, sind so durchschnittliche fünf Punkte mit Sicherheit zu wenig.
Ach, die Edge nimmt doch heute kaum mehr jemand ernst... jedes mal, wenn ich mir wieder ein Heft von denen kaufe, habe ich das Gefühl, sie müssen sich irgendwie als ganz cool aufspielen und alles kritisieren, nach dem Motto früher war ja alles besser... jaja....
Aber es ist ja auch nichts neues, dass J-RPGs in westlichen Redaktionen fast immer schlecht ankommen... halt so wie Shooter in Japan nur ein verlegenes Lächeln auslösen.
5/10 in der Edge wären ja 7/10 bzw. 70% im heute gängigen westlichen Wertungsschema... also genau Durchschnitt.
Ist halt die Frage, was sich der dortige Redi als Vergleich genommen hat... FFVI/CT mit rosa Brille? Dann kann ich seine Wertung nachvollziehen (auch wenn ich nicht gleicher Meinung bin)... oder vergleicht er mit IU, TLR, LO und BD? Dann dünkt mich die Wertung auch viel zu tief.
Glücklicherweise sind vermutlich viele Edge-Leser aber kaum J-RPG-Fans, von daher dürfte die Wertung kaum Schaden bei den Verkaufszahlen anrichten.
PS: Was haben die denn ToV gegeben?
SunnyLuke
03.05.2009, 11:34
Rofl 5/10?
Jeder daher gelaufene Shooter kriegt 11/10,aber RPGs egal wie gut Rotz Wertungen.
Auch wenn ich Star Ocean 4 nich sonderlich mag und die alten Teile bei weitem besser finde,würd ich dem Spiel ohne weiteres ne 8/10 und ToV ne 10/10 geben.
Naja die Zeiten sind endgültig vorbei wo JRPGs 20/10 bekommen und jedes andre Genre dagegen alt aussah.Wobei man auch sagen muss,die Qualität der RPGs nahm um gefühlte 100% ab.ToV und SO4 sind da Ausnahmen :/
Holystar
03.05.2009, 13:00
Naja die Zeiten sind endgültig vorbei wo JRPGs 20/10 bekommen und jedes andre Genre dagegen alt aussah.Wobei man auch sagen muss,die Qualität der RPGs nahm um gefühlte 100% ab.ToV und SO4 sind da Ausnahmen :/
Hah, irgendwie fühle ich mich grad an die gute alte TOTAL! erinnert... wo RPGs irgendwie immer nen Sonderstatus hatten ("Königsgenre")... ahh, die guten alten Zeiten. :)
BTW, mittlerweile 40 h in meinem SO4-UNIVERSE/US-Durchgang... und muss sagen, die Voice von Sarah find ich gar nicht so nervig.
Ist ja fast noch angenehmer als die JP. Das macht die Dialoge an sich zwar nicht besser, aber hey, Mass Effect 2 kommt ja auch noch mal....
Hmm, wäre halt zu schön, wenn man für SO5 das SO4-Kampfsystem, das Charadesign an sich etc. mit den eher erwachsenen Stories und Dialogen von ME1 mixen könnte....
Ist halt die Frage, was sich der dortige Redi als Vergleich genommen hat... FFVI/CT mit rosa Brille? Dann kann ich seine Wertung nachvollziehen (auch wenn ich nicht gleicher Meinung bin)... oder vergleicht er mit IU, TLR, LO und BD? Dann dünkt mich die Wertung auch viel zu tief.
Warum sollte man die vergleichen?
Wobei man auch sagen muss,die Qualität der RPGs nahm um gefühlte 100% ab.
Das seh ich in anderen Genres aber genauso...
Lucian der Graue
03.05.2009, 18:54
Glücklicherweise sind vermutlich viele Edge-Leser aber kaum J-RPG-Fans, von daher dürfte die Wertung kaum Schaden bei den Verkaufszahlen anrichten.
Reviews sind sowieso immer noch viel zu überbewertet, in ihrem Stellenwert. Und ein schlechtes Review, heißt ja auch nicht immer gleich schlechte Verkaufszahlen (http://www.siliconera.com/2009/04/29/market-research-firms-say-game-reviews-arent-that-important/) :)
Rofl 5/10?
Jeder daher gelaufene Shooter kriegt 11/10,aber RPGs egal wie gut Rotz Wertungen.
Bionic Commando (PS3/Xbox 360, Capcom): 6
Star Ocean: The Last Hope (Xbox 360, Square Enix): 5
Major Minor's Majestic March (Wii, Majesco Games): 3
Space Invaders Extreme 2 (NDS, Taito): 9
X-Men Origins: Wolverine (PS3/Xbox 360/Wii/PS2/PSP/NDS, Activision): 6
Dynasty Warriors Strikeforce (PSP, Koei): 5
Ninja Blade (Xbox 360, Microsoft): 5
Flock (PS3/Xbox 360, Capcom): 6
The Dishwasher: Dead Samurai (Xbox 360, Microsoft): 8
Phantasy Star Portable (PSP, Sega): 4
Dürfte schon alles erklären ;)
Wie oft soll man es euch noch sagen: Man muss die Reviews der Edge LESEN, um die Wertung nachvollziehen zu können.
Die Zahl allein sagt genau nichts aus.
Aber Lesen scheint ja einige Leute zu überfordern.
Tov 10/10 und SO4 8/10?:hehe:nton: also da ist mir dann edge viel glaubwürdiger!!!!
David Nassau
03.05.2009, 20:01
Tov 10/10 und SO4 8/10?:hehe:nton: also da ist mir dann edge viel glaubwürdiger!!!!
Dito... damit kann ich mich schon mehr anfreunden.
Aber ich für meinen Teil achte sowieso nicht auf Wertungen, denn entscheidend ist eben nur, wie mir ein Spiel gefällt.
Beispiel: The Last Remnant
Hat echt schwache Wertungen gekriegt, hat mich aber total fasziniert, tolles Game.
Geschmäcker sind eben verschieden, und die Redakteure sind auch normale Menschen die nicht immer objektiv bewerten.
Ich fand bis jetzt alle jrpgs auf der Xbox 360, ausser Blue Dragon, ziemlich gut. Alle wurde ja runtergemacht, aber für mich waren sie genauso gut oder vlt sogar besser als die auf der PS2. Mit der Snes/PS1 Ära kann man die jrpgs seit 2001 nicht mehr vergleichen, da sind Welten zwichen.
Deswegen achte ich überhaupt nicht mehr auf Reviews.
Wie oft soll man es euch noch sagen: Man muss die Reviews der Edge LESEN, um die Wertung nachvollziehen zu können.
Die Zahl muss auch nach lesen des Reviews nicht viel aussagen.
Die Edge hat eigentlich nur ein "Problem", dass es merkwürdig ist dass sie die ganze Wertungsskala nutzen (das alleine ist ja eigentlich sehr löblich ;) ) dann jedoch bei einigen 08/15 Spielen (wie z.B. Shootern :hehe:nton: ) (und Space Invaders http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif ) fast zur Höchstwertung greifen. (Natürlich wäre es wohl auch nervig zu lesen wenn nur alle Jubeljahre ein 10er oder 9er Titel dabei wäre, dafür achten ja scheinbar doch einige darauf) Diese Wertungen kann man jedoch mit den niedrigen nicht vergleichen, warum sollte man?
Mit der Snes/PS1 Ära kann man die jrpgs seit 2001 nicht mehr vergleichen, da sind Welten zwichen.
Da sind allerhöchstens... 11 Jahre zwischen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Dürfte schon alles erklären ;)
Space Invaders > Star Ocean http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
The Judge
04.05.2009, 00:23
Ich kann mir vorstellen, dass man in Betracht gezogen hat, dass sich das Genre J-RPG in den letzten Jahren so gut wie gar nicht weiterentwickelt hat. Es blieb immer recht konstant, bediente häufig die immer gleichen Klischees und die meisten davon sind heute daher im Wandel der Generationen wahrscheinlich einfach nicht mehr so auf der Höhe der Zeit, wie es damals in den Hochzeiten der RPGs so war. Aber über die Tellerrandproblematik hat sich ja neben Hideo Kojima auch schon Keiji Inafune ausgelassen.
Ich muss zwar zugeben, dass ich J-RPGs auch heute noch recht gern spiele, aber die Faszination im verglichen mit einigen Jahren zuvor doch schon stark nachgelassen hat. FF12 war für mich irgendwie noch der größte Lichtblick der letzten Jahre, weil hier ein gewisser spielerischer Komfort mit einer glaubwürdigen Welt und Charakteren verbunden wurde sowie darüber hinaus noch die Dialoge ziemlich gut geschrieben waren. Gerade letzte Punkte sehe ich so in japanischen RPGs mittlerweile eher selten, auch wenn das sicher starke Geschmackssache ist.
Ach, die Edge nimmt doch heute kaum mehr jemand ernst... jedes mal, wenn ich mir wieder ein Heft von denen kaufe, habe ich das Gefühl, sie müssen sich irgendwie als ganz cool aufspielen und alles kritisieren, nach dem Motto früher war ja alles besser... jaja....
Jep.
Dürfte schon alles erklären
Einem augenkrebsverursachenden Billigspiel wie Space Invaders Extreme 2 mit 9 Punkten fast die Höchstnote zu geben sagt an sich schon eine Menge über die Edge aus.
Wenn es nach deren verdrehten Qualitätsstandards ginge, dann sollten wir auf RPGs demnächst wohl am besten ganz verzichten. Was ich eben echt arm finde ist eine so voreingenommene Einstellung, durch die bestimmte Genres einfach untergebuttert werden. Das ist das, was ich vorher mit Maßstäben gemeint habe. Wenn man einen Shooter-Fan ein RPG bewerten lässt, dann kann dabei nichts besonders schlüssiges herauskommen. Doch gerade Magazine sollten eigentlich alle Bereiche einigermaßen gleichberechtigt abdecken und so mit der Messlatte des jeweiligen Genres beurteilen können. Und wenn da jemand an Bord wäre, der Rollenspiele wirklich schätzt bzw. sich mit der Materie auskennt, dann würden nunmal nie und nimmer solche Wertungen dabei herauskommen.
Soll sich jetzt nicht so anhören, als würde ich mich tatsächlich noch drüber aufregen, tue ich nämlich nicht, die Edge habe ich wie die meisten anderen Zeitschriften auch schon vor langer Zeit abgeschrieben. Das hier ist nur nach längerer Zeit mal wieder ein Extrembeispiel.
Aber Lesen scheint ja einige Leute zu überfordern.
Nun, zunächst einmal bin ich nicht bereit, für so etwas nochmal Geld auszugeben, da wurde ich einfach schon viel zu oft enttäuscht, auch von der Edge. Die meisten gedruckten Spielemagazine haben für mich persönlich schon vor Jahren ihre Existenzberechtigung verloren.
Aber wenn die Argumente von denen in den Texten selbst wirklich dermaßen aussagekräftig sind, dann muss ich mich fragen, warum die dann überhaupt noch auf Zahlenwertungen zurückgreifen? Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich als RPGler deren Beurteilung nachvollziehen könnte, auch wenn ich sie lesen würde.
Ich kann mir vorstellen, dass man in Betracht gezogen hat, dass sich das Genre J-RPG in den letzten Jahren so gut wie gar nicht weiterentwickelt hat. Es blieb immer recht konstant, bediente häufig die immer gleichen Klischees und die meisten davon sind heute daher im Wandel der Generationen wahrscheinlich einfach nicht mehr so auf der Höhe der Zeit, wie es damals in den Hochzeiten der RPGs so war.
Es stimmt, dass sich japanische RPGs wenn überhaupt nur sehr langsam weiterentwickeln, aber für manch einen Spieler liegt auch in eher traditionellen Herangehensweisen ein gewisser Reiz. Und auf dieses Genre ist eine Stagnation in der Weiterentwicklung nun auch nicht gerade beschränkt. Viele Shooter die heutzutage erscheinen sind auch nicht mehr als halbherzige Kopien von ein paar wenigen großen Titeln. Trotzdem sehen die Bewertungen bei der Edge nun schon so lange ich zurückdenken kann so aus. Ich meine, die geben einem Halo 3, das ebenfalls kaum irgendwas neues bietet, ihre seltenen "perfekten" 10 Punkte, während es immer schon ein kleines Wunder ist, wenn ein japanisches Rollenspiel über 5 oder 6 hinauskommt. Das ist imho einfach inkonsequent und dadurch letztenendes total unglaubwürdig.
Knuckles
04.05.2009, 07:58
Einem augenkrebsverursachenden Billigspiel wie Space Invaders Extreme 2 mit 9 Punkten fast die Höchstnote zu geben sagt an sich schon eine Menge über die Edge aus.
DAS ist keine faire Aussage gegenüber einem komplett überarbeiteten Game mit verbesserter Grafik. Space Invaders dürfte schon vor x Jahren für mehr Spielspaß als jedes RPG gesorgt haben.
DAS ist keine faire Aussage gegenüber einem komplett überarbeiteten Game mit verbesserter Grafik. Space Invaders dürfte schon vor x Jahren für mehr Spielspaß als jedes RPG gesorgt haben.
Kommt drauf an worauf man steht. Klar, Space Invaders ist ein altehrwürdiger Klassiker. Trotzdem bekommt nicht jeder einen Spielspaß-Orgasmus von dieser Art Game, zumal es schon zig Versionen davon gab. "Billigspiel" hört sich vielleicht hart an, aber damit meine ich, dass es wirklich kein allzu großer Aufwand ist, ein so altes Spielprinzip mit wirren und bunten Animationen neu verpackt auf Handhelds zu porten, zumindest verglichen mit der Arbeit und Kreativität, die in so ein durchschnittliches Rollenspiel der aktuellen Generation einfließt. Und wie gesagt würde ich Star Ocean 4 nichtmal als Durchschnitt bezeichnen.
Cutter Slade
04.05.2009, 11:00
Ist die Edge nicht dafür bekannt, dass die Redaktion speziell Innovationen und modernes Spielgeschehen positiv hervorhebt, in die „Endwertung“ einfließen lässt und sich ihr Test, und somit das eigentliche Urteil, im Endeffekt weitaus positiver liest als die minimalistische eingeklammerte Zahl unten rechts?
Auch wenn ein Titel eine 6 oder 7 bekommt, ist das meiner Meinung nach nicht gleichzusetzen mit den standardisierten 60er und 70er Wertungen von den üblichen Magazinen – wo man auch hervorheben muss, dass die hiesigen 70% und mehr auch nie wirklich schlecht sind. Wie Skar schon klar formuliert hat, man sollte den Test lesen! Gerade die Edge lebt von ihren wunderbaren geschriebenen Texten, die sich weit von den Baukastensätzen und bemüht witzigen Texten der hiesigen Magazine abhebt. Die winzige Wertung ist nur ein Zugeständnis an die „traditionsbewussten“ Leser.
Das sich in einem Ost-RPG Forum EXP Sammler und Attributwertverfeinerer über niedrige Zahlenwerte aufregen, hätte ich mir aber schon denken können ;)
Und Hey: Final Fantasy XII hat damals 9 von 10 möglichen Edge Punkten bekommen und meiner Meinung nach seitdem eines der wenigen wirklich interessanten und gleichzeitig auch wirklich mehr als guten Spiele seiner Gattung gewesen. Oder waren das dann schon wieder zu viel Punkte!?
Ein Spiel eines komplett anderen Genres ohne großes Budget mit zeitgemäßer Neuausrichtung und schicker Optik in einem OstRPG Forum zu verurteilen zeugt auch gerade nicht von Weitsicht und dürfte eigentlich nicht mal für die Argumentation herhalten, da.... ja da Space Invaders einfach eine ganz andere Art von Spiel ist. Das fängt bei der Grundlage, der Entwicklung, der investierten Zeit an und hört beim Spielprinzip und der Art wann und wie man es spielt auf. Die Motivation ein Space Invaders zu spielen ist eine ganz andere als sich mit einem Rollenspiel zu beschäftigen.
Star Ocean ist ja auch nichts anderes als ein modernisierter Gameplay Algorithmus mit polierter Optik, nur das Space Invaders den Vorteil hat, dass das Prinzip schon etwas älter ist und noch nicht unter Ermüdungserscheinungen leidet.
Und Hey: Final Fantasy XII hat damals 9 von 10 möglichen Edge Punkten bekommen und meiner Meinung nach seitdem eines der wenigen wirklich interessanten und gleichzeitig auch wirklich mehr als guten Spiele seiner Gattung gewesen. Oder waren das dann schon wieder zu viel Punkte!?
Korrekt. ff12 hat auch eine ganze Menge Probleme (im Gameplay und der Char-Entwicklung/Interaktion), durch die es (imo) auch nicht wirklich besser als der "andere Kram" ist. Lediglich viel zu tun gibt es... sehr viel zu tun. :D
Nun, SO4 hab ich natürlich noch nicht gespielt, daher kann ich auch noch keinen Kommentar zu dem Spiel und seiner Wertung abgeben. Allerdings denke ich persönlich nicht, dass es wirklich schlecht ist, denn das Gameplay von Tri-Ace Spielen ist immer noch einfach nur genial gewesen. (Zumindest SO3 + VP2 überzeugen da wirklich. Radiata-Stories macht aber auch z.B. noch durchaus Spaß^^)
Lucian der Graue
04.05.2009, 14:42
Da würde ich dir ja prinzipiell zustimmen, aber wenn man Space Invaders Extreme mit Space Invaders Extreme 2 vergleichen würde, wären die Unterschiede nicht gerade so groß~(was dann die letztendliche Wertung für si2 betrifft)
Natürlich macht Space Invaders vermutlich mehr Spass als so manches rpg, das hat aber auch was mit der Arcade/Spielhallen-Herkunft zu tun.
Spieletest sind sowieso nur schwer zu veralgemeinern, da die Test meistens nur den Spielspass einer einzelnen Person wiederspiegeln, vorallem bei Rollenspielen.
Besonders die Eigenheiten der so Serie sind ja nicht jedermans Sache.
Space Invaders > Star Ocean http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
nur das Space Invaders den Vorteil hat, dass das Prinzip schon etwas älter ist und noch nicht unter Ermüdungserscheinungen leidet.
Das wundert mich auch. Trotz der zigtausenden Browserspiele,remakes etc. ebt die Welle nicht ab.
Tetris und Space Invaders sind wohl mit die berühmtesten Beispiele.
ihr errinnert mich an jemand der sagte mal zu mir als ich ihm etliche rpg-remake für ds/psp zeigte "laaangweilig, und sieht zu scheisse aus":rolleyes:
Also, die Space Invaders Wertung kann ich auch nachvollziehen. Natürlich ist es ein eher relativ simples Shmup, das ist kein Thema...
Es stimmt, dass sich japanische RPGs wenn überhaupt nur sehr langsam weiterentwickeln, aber für manch einen Spieler liegt auch in eher traditionellen Herangehensweisen ein gewisser Reiz.
Also, _das_ könnte ich auch nachvollziehen wenn jemand sagt warum Star Ocean vor 15 Jahren besser gewesen wäre als Star Ocean 4 heute. Warum nicht? Gibt auch kaum bessere Shmups als R-Type & Co. sondern auch viel Bullet Hell Zeug, genauso wie SFIV die SFIIs nicht wirklich toppen kann. Und wenn man Deus Ex und Half-Life als Vorzeige Egoshooter sieht kann eigentlich kein anderer Egoshooter so _richtig_ begeistern.
Beispielsweise find ich Star Ocean Second Story und Valkyrie Profile Silmeria vergleichen mit anderen tri-Ace Titeln auch nicht ganz so gut. Dabei ist vor allem das 2D Gameplay und das hinter-die-Gegner-springen-und-attackieren als Gameplay-technischer Sicht nicht wirklich ein Kritikpunkt (ein paar vergleichbare Sachen gibt es ja auch in SO~TLH). Natürlich müsste das in einem Review erwähnt werden, aber ob man es nun positiv oder negativ in eine Wertung einfliessen lässt ist halt rein subjektiv.
Barbatos
04.05.2009, 19:00
Ich kann mir vorstellen, dass man in Betracht gezogen hat, dass sich das Genre J-RPG in den letzten Jahren so gut wie gar nicht weiterentwickelt hat. Aber über die Tellerrandproblematik hat sich ja neben Hideo Kojima auch schon Keiji Inafune ausgelassen.
Genau, und Ego-shooter sind innovativ, ROFL, O8/15 Ami ballert alles weg was sich bewegt:D
Hideo Kojima, aha ja, Konami, das sind doch die, die ihre Musikspiele zu 99% nicht im Westen veröffentlicht haben, und jetzt gegen Guitar Hero keinen Stich mehr machen:rolleyes:
Das fängt bei der Grundlage, der Entwicklung, der investierten Zeit an und hört beim Spielprinzip und der Art wann und wie man es spielt auf. Die Motivation ein Space Invaders zu spielen ist eine ganz andere als sich mit einem Rollenspiel zu beschäftigen.
Ich glaube, dass die Edge genau das nicht verstanden hat.
The Judge
04.05.2009, 21:24
Genau, und Ego-shooter sind innovativ, ROFL, O8/15 Ami ballert alles weg was sich bewegt:D
Dass ihr immer alle so auf dem armen Shooter-Genre herumhacken müsst. :D
Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass diverse Vertreter über die Jahre hinweg nicht durchaus positive Fortschritte gemacht haben.
Es muss ja nicht unbedingt innovativ sein...also zumindest nicht für mich, aber die durchaus interessanten, verschiedenen Settings, fortwährend hervorragender gewordene Spielbarkeit oder die fortwährende Nutzung von Co-op-Modi in einigen Shootern sprechen für mich schon stark für eine Weiterentwicklung. (abgesehen von den zig langweiligen Weltkreigsshootern). Verdammt, früher hätte ich Shooter nicht angerührt, heute liebe ich Gears of War, Halo oder Bioshock, irgendwas muss da doch richtig gemacht worden sein. *lach*
Ich habe das Review von der Edge auch nicht gelesen und im Prinzip nehme ich - wenn es nur um die Zahl geht - auch die Behauptung mit der fehlenden Weiterentwicklung wieder zurück. Wie Enkidu schon sagte, dürfte Halo 3 dann ja eigentlich auch keine Höchstnote bekommen haben, wenn die Edge tatsächlich Innovation als ultimatives Kriterium nehmen würde. Naja, Äpfel und Birnen und so, ihr wisst schon. ^^
Hat jemand das SO4-Review zufällig eingescannt? *pfeif*
Vielleicht liegt die heutzutage eher stiefmütterliche Betrachtung von J-RPGs einfach daran, dass der westliche Markt im Vergleich zu den angesprochenen damaligen Hochzeiten der J-RPGs extrem präsent geworden ist. Damals gehörte den Japanern praktisch der Konsolenmarkt, heute hat sich das Blatt gewendet und ich kann mir durchaus vorstellen, dass - ebenso wie es in japanischen Landen mit ihren eigenen Produkten so ist - dass die westlichen Ländereien in der Masse mittlerweile einfach auch eher auf die westlichen Spiele abfahren und sich nicht mehr so wirklich mit den sehr "traditionellen" japanischen Game- und Storydesigns anfreunden können, was sich dann auch in Reviews niederschlägt. Nun ja, keine Ahnung...ich weiß nur, dass ich mich dennoch auf SO4 freue, weil ich weiß was ich bekomme.
so isses. ich muss gestehen, als eingefleischter rpg-fan. haben mir bioshock, cod4, uncharted, l.a.d, fallout 3, me, kane & lynch, ua. besser gefallen hat als jrpg die bisher für nextgen erschienen wurde. nicht das sie schlecht sind, aber nach ps2-ära erwarte ich eine weiterentwicklungg. grafik alleine reicht nicht.
und ich befürchte, dass wir "neu bei jrpg" erst in ffXIII entdecken werden. bei ToV, SO4, Magna Carta 2, Atelier R. "nix neues aber ganz ok" abgestempelt werden
Verdammt, früher hätte ich Shooter nicht angerührt, heute liebe ich Gears of War, Halo oder Bioshock, irgendwas muss da doch richtig gemacht worden sein. *lach*
Sie sind ohne (größere) Kompromisse auf einer Konsole gelandet?
Damals gehörte den Japanern praktisch der Konsolenmarkt, heute hat sich das Blatt gewendet und ich kann mir durchaus vorstellen, dass - ebenso wie es in japanischen Landen mit ihren eigenen Produkten so ist - dass die westlichen Ländereien in der Masse mittlerweile einfach auch eher auf die westlichen Spiele abfahren und sich nicht mehr so wirklich mit den sehr "traditionellen" japanischen Game- und Storydesigns anfreunden können, was sich dann auch in Reviews niederschlägt.
Gut formuliert, zumal der Markt halt auch von westlichen Produktionen überschwemmt wird die (auch auf den Konsolen) inzwischen ein gewisses Niveau haben.
Dennoch sollte das kein Einfluss auf Reviews haben. Andererseits herrscht ja auch Meinungsfreiheit...
Die RPGs die ich jedem _ohne Einschränkungen_ empfehlen würde (und empfehle ^^ ) lassen sich aber auch an 2 Händen abzählen.
noch 3 Wochen dann kommt es endlich raus ;)
Ich habs mir gestern vorbestellt für insgesamt (inkl. Versand) ~25€.
Zwar UK-Version aber bei dem Preis musste ich zuschlagen ^^
Im Saturn haben die mir heute gesagt, es kommt am 27.05., wo es dann für stolze 65,- € verkauft wird. Gleiches steht bei Amazon.de, wo ich es zum Glück für 50 € bestellt habe, während der Preis sicherlich schon bei 60 € ist. Wenn es stimmt, nur noch 12 Tage!
Aber bei Rollenspielen - mit Ausnahme von Lost Odyssey und The Last Remnant - würde sich es oft lohnen, zu warten. Infinite Undiscovery gabs zwei Monate später für ca. 20 €, bei Blue Dragon musste man 6 Monate warten, ehe es 30 € gekostet hat und Echanted Arms war auch recht schnell überall günstig zu kriegen, ehe es dann nicht mehr gelistet wurde. :)
Aber die Warterei ist oft nicht so einfach, weil es so wenig Rollenspiele gibt und man bei jedem nächsten dieser immer hoft, dass es besser ist.
Aber wenn ich schon überall immer lese, dass der vierte Teil der Schwächste der Serie ist, nicht mehr den Umfang des dritten Teiles hat, das IC-System erst beim zweiten Mal wirklich sinnig ist und die Sprachausgabe für den Arsch sein soll, dann komme ich gerade echt ins Grübeln, weil ich schon ganze drei Jahre seit Teil 3 darauf warte.
Naja, aber ehrlich gesagt klingen die Schwachstellen auf den ersten Blick nach dem dritten Teil. Dieser war auch maßlos übertrieben inszeniert, die Charakteriesierung wurde sowieso übertrieben (z.B. Cliff, Peppita, Adray) und die Geschichte bestand auch 30 Stunden nur aus dem Krieg zwischen Airoglyph und Aquios und wurde dann in 15 Stunden vollkommen aus dem Ruder gerissen und hatte 3-4 kleine Verknüpfungen. Was mich also irgendwie in den Bann gerissen hatte war die ganze Abwechslung, die Charaktere, Spielwelt und Gameplay mit sich brachten, vor allem dieses Über-leveln ist bisher in keinem Spiel so gut umgesetzt worden. Wenn dies ist SO4 erfüllt wird und die Spiellänge nicht wie bei Infinite Undiscovery nach 20 Stunden vorbei ist, dann freu ich mich jetzt schon riesig!
Naja, wenn das Teil besser wird als Infinite Undiscovery ( und jeder sagt es ist besser), dann bin ich schon zufrieden. :)
Wenn sie maximal 5 Pfund teurer ist, ja.
Ansonsten können sie sich die behalten.Time to order: http://www.amazon.co.uk/Star-Ocean-Last-Limited-Collectors/dp/B00284ANW6/ref=pd_sim_vg_h__4
Bei The Hut bzw. zavvi gibt es diese übrigens auch für einen ähnlichen Preis, insgesamt auch billiger, aber eben Zollgefahr. Vielleicht kommt ja die LE noch zu GAME.
bei zavvi habe ich bestellt. Da hatten die es noch für ~22 brit. Pfund.
Tjo, für mich wäre es immer ideal wenn Neu-Spiele immer so günstig wären. :D
Aber wenn ich schon überall immer lese, dass der vierte Teil der Schwächste der Serie ist, nicht mehr den Umfang des dritten Teiles hat, das IC-System erst beim zweiten Mal wirklich sinnig ist (...) dann komme ich gerade echt ins Grübeln, weil ich schon ganze drei Jahre seit Teil 3 darauf warte.
Und wieso? IC ist in den meisten RPGs unsinnig. Zumal tri-Ace RPGs oft auch eine ganz eigene Balance haben was Equipment angeht.
Dieser war auch maßlos übertrieben inszeniert, die Charakteriesierung wurde sowieso übertrieben (z.B. Cliff, Peppita, Adray) und die Geschichte bestand auch 30 Stunden nur aus dem Krieg zwischen Airoglyph und Aquios und wurde dann in 15 Stunden vollkommen aus dem Ruder gerissen und hatte 3-4 kleine Verknüpfungen. Was mich also irgendwie in den Bann gerissen hatte war die ganze Abwechslung, die Charaktere, Spielwelt und Gameplay mit sich brachten, vor allem dieses Über-leveln ist bisher in keinem Spiel so gut umgesetzt worden.
Ja, das war ziemlich perfekt gemacht. An viele, ausschweifende und gut inszenierte Dialoge kann ich mich da aber auch nicht erinnern. Muss auch gar nicht sein, ein RPG ist ja keine Operette ^^' . Nur die Sprecher sollten natürlich schon möglich professionell bzw. gut sein ^^*
Ich gehöre aus Zeitgründen nicht zu den Leuten, die ein RPG x-mal durchspielen können, aber darum läuft es, wenn möglich immer so.
70% des Spieles ganz normal mit etwas leveln, soweit es sich lohnt.
Danach dann ein Bonus-Dungeon oder eine Arena aufsuchen/ IC oder was auch immer und dann sich daran erfreuen, wieviel jede Verbesserung bringt. Gerade weil man oft gegen starke Gegner kämpfen muss, um die EXP zu bekommen, sieht man dann auch, wie leicht dieser ist. Sowas setzt immer voraus, dass das Hauptspiel nicht zu einfach ist und der ganze Kram somit sinnlos wäre (z.B. wie Grandia 2, was im Schlaf zu schaffen ist) und das das Kampfsystem nicht zu träge und langwierig ist.
Und dann gehen die letzten 30% relativ schnell, i.d.R. kann man ja noch nicht die Überwaffen haben usw, aber dann gehts storymäßig wieder weiter.
Das finde ich irgendwie cooler, als wenn man die ganze Story lang das Gefühl hat, man levelt proportional zum Verlauf mit. Die erste Zeit ist das normal, aber am Ende reicht mir das nicht, sowas würde auch den Reiz nehmen, ein Spiel erneut durchzuspielen.
Ich gehöre aus Zeitgründen nicht zu den Leuten, die ein RPG x-mal durchspielen können, aber darum läuft es, wenn möglich immer so.
70% des Spieles ganz normal mit etwas leveln, soweit es sich lohnt.
Ach so OK. Naja soweit ergeht es mir ähnlich nur bin ich dann eher motivierter für einen zweiten Durchgang als irgendwelchen optionalen Schnickschnack ^^' . Vor allem in den tri-Ace Titeln wo es auch aufgrund des Gameplays meist noch Sinn macht.
Holystar
25.05.2009, 20:35
Juhuu, Ziel erreicht, Edge x Myuria funktioniert doch tatsächlich... naja, zumindest als Roommates. ;)
http://img196.imagevenue.com/initial/loc1082/80032_Myuria_x_Edge_122_1082lo.jpg
Schade, dass es keine Story-relevanten Konsequenzen hat. :(
Bin übrigens nach dem "All Endings in One Playthrough" Guide gegangen, also bei allen PAs mit Myuria die beste Option gewählt.
Dazu waren dann aber trotzdem nochmals 8(!) Love Potions No. 256 nötig... spielt dabei übrigens keine Rolle, ob man alle Myuria oder Edge zum Trinken gibt.
Hmm, nächstes Ziel: Myuria x Arumat.... mal schauen, wieviel Potions da nötig sind... wohl mindestens zwei Dutzend. :)
In ein paar Tagen wissen wir auch, was genau du damit meinst, zumindest habe ich zu den meisten Sachen, u.a. eben das Roommate System, nicht gespoilert.^^
Da ich ein relativ langsamer Spieler bitte auch nach dem Release Storyspoiler in die Balken setzen. ;)
Freu mich schon sehr auf das Spiel, hab mir noch gestern den Soundtrack gezogen und weiß auch nun dank den Remix Tracks warum du den einen Ort mit Nostalgie verbindest. ;) Die SO4 Version von Incarnation of Devil gefällt mir ebenfalls sehr gut, erinnert mich von den Instrumenten her ein wenig an den Stil von VP2.
Ich bin ja mal gespannt, ob es wirklich morgen schon bei Amazon rausgeht.;)
Knuckles
26.05.2009, 06:36
Ich bin ja mal gespannt, ob es wirklich morgen schon bei Amazon rausgeht.;)
Wie soll das gehen, wenn der Release erst Ende nächster Woche ist?
Hm, ich dachte, Release wäre der 27.05, weil es soviele Shops gibt, wie eben Amazon, die diesen Tag als Release angeben.
Knuckles
26.05.2009, 10:33
Hm, ich dachte, Release wäre der 27.05, weil es soviele Shops gibt, wie eben Amazon, die diesen Tag als Release angeben.
Du hast Recht, scheint in UK ein paar Tage später zu kommen. Naja, egal.
Sollte Amazon das Game aber heute schon auf Lager haben, werde sie es wahrscheinlich schon verschicken.
Lucian der Graue
26.05.2009, 13:07
Nicht schlecht
Square Enix hat heute den Inhalt des Star Ocean: The Last Hope Special Packs für die Xbox 360 bekannt gegeben. Neben der limitierten Box findet der Käufer eine Soundtrack Compilation CD, fünf Star Ocean Charakter Cards und eine offizielle Komplettlösung von Bradygames in Miniformat. Diese besitzt 32 Seiten, selbstverständlich in Farbe mit zusätzlichen Artworks neben den Beschreibungen und der Komplettlösung. Wir haben euch ein Bild von dem kompletten Paket hochgeladen, damit ihr euch selbst einen Eindruck davon machen könnt. Die limitierte Auflage erscheint zusammen mit der herkömmlichen Variante am 5. Juni.
Quelle (http://xbox360.gaming-universe.de/news/3166.html)
http://npshare.de/files/3b85b803/news_2009_05_26_star-ocean-the-last-hope-special-pack.jpg
War bereits bekannt, komischerweise kann man die Box nicht mehr bei TheHut bestellen. Hoffentlich kommt sie noch zu GAME.
Holystar
26.05.2009, 18:39
Nicht schlecht
http://npshare.de/files/3b85b803/news_2009_05_26_star-ocean-the-last-hope-special-pack.jpg
Hmm, die Spielerkarten mit den Anime-Potraits sind ganz nett... aber was genau der "32 Seiten Brady Guide" soll... den unerfahrenen europäischen RPG-Neulingen helfen vielleicht?
Immerhin ist der normale Brady guide ja gut 10 mal so dick..... :)
Knuckles
27.05.2009, 06:25
Und inzwischen wurde es dort ebenfalls auf den 5. Juni geändert.
Und inzwischen wurde es dort ebenfalls auf den 5. Juni geändert.
Stimmt, ärgerlich. Hatte mich schon darauf gefreut, jetzt dauert es wieder 'ne Ewigkeit! :(
Grinkind76
27.05.2009, 08:47
whoa nein bitte nicht..
mein händler hier in münchen sagte mir, er bekommts heute.
jetzt wart ich ich schon die ganze zeit auf die ersehnte sms, daß es da ist und muss jetzt vom 5. juni hier lesen.
aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er das game bekommt wenn auf amazon das datum geändert wurde. so ein %$§"&% :\
Habt ihr alle sonst nichts zu tun, oder zumindest anderes zu spielen, daß ihr hier gleich die Dramaqueen raushängen lassen müsst, wenn ein Spiel um ein paar Tage später erscheint?
Grinkind76
27.05.2009, 09:11
mit so ner antwort hab ich jetzt nicht gerechnet :confused:
weißt du nicht wie´s ist, wenn man sich auf ein spiel so krass freut und dann enttäuscht ist?
und nein, hab momentan kein rpg was mich reizt und noch nicht von mir gezockt worden ist und street fighter 4 kann ich nicht mehr sehn (krieg eh viel zu oft auf die fresse:) )
Zeuge Jenovas
27.05.2009, 09:29
mit so ner antwort hab ich jetzt nicht gerechnet :confused:
weißt du nicht wie´s ist, wenn man sich auf ein spiel so krass freut und dann enttäuscht ist?
und nein, hab momentan kein rpg was mich reizt und noch nicht von mir gezockt worden ist und street fighter 4 kann ich nicht mehr sehn (krieg eh viel zu oft auf die fresse:) )
Ihr habt Jahre gewartet also werdet ihr auch noch die paar Tage warten können ;)
Old but true...
aber was genau der "32 Seiten Brady Guide" soll... den unerfahrenen europäischen RPG-Neulingen helfen vielleicht?
Ist doch ne gute Idee, finde ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ist doch ne gute Idee, finde ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nur das das Ding wahrscheinlich höchst unvollständig und damit nicht viel mehr als ne bessere Werbebröschüre ist...
Gibts jetzt eigentlich ne deutsche Version von der Special Edition? Dann wär das Teil ja noch mehr fehl am Platz, da es höchst wahrscheinlich im Gegensatz zum Spiel nicht übersetzt werden wird^^
BTW: Macht Piggyback noch LBs? Das hier wäre doch mal wieder ein Spiel wo sich so eins anbietet, der Piggyback FFXII Guide war jedenfalls wesentlich besser als der Bradyguide^^
Ja Piggyback macht noch Guides.. ihr aktuellster ist der von Resi 5.
Nur das das Ding wahrscheinlich höchst unvollständig und damit nicht viel mehr als ne bessere Werbebröschüre ist...
Keine Ahnung, zum Reinschnuppern ist es sicher gut. Ansonsten würde ich sowas beim ersten Durchspielen eh nicht benutzen, Ausnahme vielleicht Karten, Itemtabellen, ICs oder naja... wenn man ürgendwo festhängt wo dies hier dann wohl tatsächlich nicht ausreicht aber dann kann man das ja in Foren spammen ^^'
Lucian der Graue
27.05.2009, 20:31
Gibts jetzt eigentlich ne deutsche Version von der Special Edition? Dann wär das Teil ja noch mehr fehl am Platz, da es höchst wahrscheinlich im Gegensatz zum Spiel nicht übersetzt werden wird^^
Das ist der Grund, warum ich auch keine Handbücher mehr lese. DIe meisten jrpg werden nicht übersetzt, dafür das Handbuch mit dt. begriffen, die ich so niemals im Spiel finden werde :D
Ja Piggyback macht noch Guides.. ihr aktuellster ist der von Resi 5.
Piggyback stellt aber auch viel weniger Guides als Bradygames her. Man beschränkt sich fast nur auf Sachen wie mgs,ff,resi,mario etc.(Hauptteile)
Mit den Piggy Guides die ich besitze, bin ich aber auch sehr zufrieden, besonders die Aufmachung ist immer gut gelungen :)
Piggyback stellt aber auch viel weniger Guides als Bradygames her. Man beschränkt sich fast nur auf Sachen wie mgs,ff,resi,mario etc.(Hauptteile)
Mit den Piggy Guides die ich besitze, bin ich aber auch sehr zufrieden, besonders die Aufmachung ist immer gut gelungen :)Die sind imo ne Klasse für sich. Hab hier selbst 6 oder 7 Piggyback Guides rumliegen und bin mit allen vollkommen zufrieden :D
Vivi5432
29.05.2009, 12:42
Wird die UK-Version eigentlich auch deutsche Texte haben?
Grinkind76
29.05.2009, 13:02
nö. der händler bei mir verkauft die billigere UK Version deßhalb. das selbe wie bei IU afaik
Vivi5432
29.05.2009, 13:20
IU hatte in der UK-Version auch keine deutschen Texte?
Wasn das fürn Mist :(
Grinkind76
29.05.2009, 13:42
fand ich auch mehr als nur strange. naja aber lieber englisch als japanisch :)
IU hatte in der UK-Version auch keine deutschen Texte?
IU hatte doch in garkeiner Version deutsche Texte, es gab da keine Übersetzung;)
Vivi5432
29.05.2009, 14:24
Achso, na dann ist es ja halb so wild.
Hmm..kaufe dann wohl trotzdem besser die DE-Version...zur Sicherheit...
Hmm.
Ich frage mich, ob der Bradyguide (der vollständige) gut ist... amazon sagt: 319 Seiten, was schon ganz ordentlich ist, und schon der vom dritten Teil war (für Brady-Verhältnisse) wirklich sehr, sehr gut.
Hat irgendwer den englischen Guide?
Knuckles
29.05.2009, 21:09
Hat irgendwer den englischen Guide?
Jop, hab ihn hier schon einige Wochen liegen. Was möchtest du denn gerne wissen?
Jop, hab ihn hier schon einige Wochen liegen. Was möchtest du denn gerne wissen?Das, was du mir nicht beantworten kannst - ob er gut ist :D
Oder ob's die üblichen Fehler gibt, etc... sprich: eigentlich ist eh Holystar der einzige, der was zur Qualität sagen kann ;)
Knuckles
29.05.2009, 21:23
Also ausführlich ist das Ding auf alle Fälle, inkl. komplettem Kartenmaterial. Wie hilfreich er aber ist, kann entweder nur Holystar sagen (falls er den Guide hat) oder irgendjemand anders, der dann das Game damit zockt.
Sind die Sidequests ordentlich und vollständig beschrieben? Scheint ja ne ganze Menge zu geben und wichtig für Achievements sind sie auch^^
Ausserdem sind viele bestimmt wieder missable:rolleyes:
Holystar
30.05.2009, 07:01
Also ausführlich ist das Ding auf alle Fälle, inkl. komplettem Kartenmaterial. Wie hilfreich er aber ist, kann entweder nur Holystar sagen (falls er den Guide hat) oder irgendjemand anders, der dann das Game damit zockt.
Generell ist der Brady Guide diesmal recht gut... hat aber wie üblich gut ein halbes Dutzend Fehler drin... sind jedoch nicht weiter tragisch, nur etwas peinlich.
Wie immer hab ich mir den Guide hauptsächlich wegen der Karten und umfassenden Quest/Item/IC-Listen gekauft, und da war ich sehr zufrieden.
Der Post-Ending Content ist mehr oder weniger selbsterklärend, aber der Guide ist wie gesagt nett für die Maps und die Info, welche Bosse dich wo in den Bonus Dungeons erwarten.
Für Level/Fol/Stat/IC-Grinding/Exploits ist der Guide aber unbrauchbar, da empfiehlt sich GameFAQs. Denn über die Tricks, wie man 99'999'999 Fol in weniger als 30 min bzw. LV200/255 in rund 1-2h pro 4er Party erreicht, verliert er kein Wort.
IC-Tricks für Stat-Maxing deutet der Guide zwar an, geht aber viel zu wenig drauf ein.
Auch bzgl. IC-Kombinationen fehlt dem Guide die simpelste Aufstellung, nämlich ne Liste, wie man in minimaler Zeit sämtliche Recipies erfinden kann. Einfach alle IC Skills der Charas auf LV10 bringen, dann die nachfolgenden Chara-Kombinationen ALLE durchgehen. So kommt man am schnellsten zu den 300+ Rezepten:
Singles
Ed - Re - Fa - Ly - Ba - Me - My - Sa
Doubles
Ed Re - Ed Fa - Ed Ly - Ed Ba - Ed Me - Ed My - Ed Sa
Re Fa - Re Ly - Re Ba - Re Me - Re My - Re Sa
Fa Ly - Fa Ba - Fa Me - Fa My - Fa Sa
Ly Ba - Ly Me - Ly My - Ly Sa
Ba Me - Ba My - Ba Sa
Me My - Me Sa
My Sa
Triples
Ed Re Fa - Ed Re Ly - Ed Re Ba - Ed Re Me - Ed Re My - Ed Re Sa
Ed Fa Ly - Ed Fa Ba - Ed Fa Me - Ed Fa My - Ed Fa Sa
Ed Ly Ba - Ed Ly Me - Ed Ly My - Ed Ly Sa
Ed Ba Me - Ed Ba My - Ed Ba Sa
Ed Me My - Ed Me Sa
Ed My Sa
Re Fa Ly - Re Fa Ba - Re Fa Me - Re Fa My - Re Fa Sa
Re Ly Ba - Re Ly Me - Re Ly My - Re Ly Sa
Re Ba Me - Re Ba My - Re Ba Sa
Re Me My - Re Me Sa
Re My Sa
Fa Ly Ba - Fa Ly Me - Fa Ly My - Fa Ly Sa
Fa Ba Me - Fa Ba My - Fa Ba Sa
Fa Me My - Fa Me Sa
Fa My Sa
Ly Ba Me - Ly Ba My - Ly Ba Sa
Ly Me My - Ly Me Sa
Ly My Sa
Ba Me My - Ba Me Sa
Ba My Sa
Me My Sa
Credits@GameFAQs Boards, ich habs nur etwas umformatiert.
Angelbreaker
30.05.2009, 07:29
Und wie bekomme ich innerhalb von 30 min max. Geld und 1-2h alle auf lvl 200? :O
Hab zwar noch den ganzen arbeitstag um im faq board rum zu stöbern , aber wieso schwierig wenns auch einfach geht ^.^
Generell ist der Brady Guide diesmal recht gut... hat aber wie üblich gut ein halbes Dutzend Fehler drin... sind jedoch nicht weiter tragisch, nur etwas peinlich.
Wie immer hab ich mir den Guide hauptsächlich wegen der Karten und umfassenden Quest/Item/IC-Listen gekauft, und da war ich sehr zufrieden.
Der Post-Ending Content ist mehr oder weniger selbsterklärend, aber der Guide ist wie gesagt nett für die Maps und die Info, welche Bosse dich wo in den Bonus Dungeons erwarten.Ok, super, danke :)
Die ganz, ganz spezifischen Tricks und ganz in die Tiefe gehendes Zeugs muss man sich eh über gamefaqs holen, aber wenn die Karten und das normale Zeug im Guide gut sind, erfüllt er seinen Zweck.
Auf gamefaqs gibts User, die behaupten das Spiel schon in Europa gekauft zu haben. Ich habs schon im Internet gefunden. Meint ihr das sind einfach Leute, die es geladen haben oder sollte man schon wirklich in Läden nachgucken?
Auf gamefaqs gibts User, die behaupten das Spiel schon in Europa gekauft zu haben. Ich habs schon im Internet gefunden. Meint ihr das sind einfach Leute, die es geladen haben oder sollte man schon wirklich in Läden nachgucken?Check their online profile.
SunnyLuke
30.05.2009, 19:16
Auf gamefaqs gibts User, die behaupten das Spiel schon in Europa gekauft zu haben. Ich habs schon im Internet gefunden. Meint ihr das sind einfach Leute, die es geladen haben oder sollte man schon wirklich in Läden nachgucken?
Sowohl als auch.
Bei manchen liegts tatsächlich schon im Lager und sofern du dort arbeitest oder ein Freund von dir kann man sichs ja mitnehmen*g*
Download ist natürlich auch ne Alternative - 20GB sinds bei den ersten Torrents dies zur PAL Version gab.
Check their online profile.
Und was soll das bringen? :confused:
Knuckles
31.05.2009, 22:33
Und was soll das bringen? :confused:
Schauen ob das Game wirklich schon in deren Liste ist.
So einfach ist das.
Schauen ob das Game wirklich schon in deren Liste ist.
So einfach ist das.Exactly.
Und wenn sie es NICHT im Profil haben, ist die Chance groß, daß sie eine illegale Version spielen und deshalb nicht online sind.
David Nassau
01.06.2009, 19:32
Und wie bekomme ich innerhalb von 30 min max. Geld und 1-2h alle auf lvl 200? :O
Hab zwar noch den ganzen arbeitstag um im faq board rum zu stöbern , aber wieso schwierig wenns auch einfach geht ^.^
Das würde mich auch interessieren... und wenn wir schon dabei sind das mit den Fol bitte auch :D
Die M! (ehemalige Maniac) hat nur 78% gegeben. :rolleyes: . Im Grunde ist mir die Wertung Wurst, aber bin doch etwas erstaunt. War mir sicher, dass es besser abschneiden tut. Bin schon mal gespannt wies mir selbst gefällt^^. Fand bisher Star Ocean 2 am gelungensten aus der Serie.
Holystar
02.06.2009, 19:44
Die M! (ehemalige Maniac) hat nur 78% gegeben. :rolleyes: . Im Grunde ist mir die Wertung Wurst, aber bin doch etwas erstaunt. War mir sicher, dass es besser abschneiden tut. Bin schon mal gespannt wies mir selbst gefällt^^. Fand bisher Star Ocean 2 am gelungensten aus der Serie.
Nun, die Maniac nimmt eh seit langem kaum jemand mehr Ernst, wenn's um RPG-Wertungen bzw. Reviews geht.
Obwohl, mittlerweile schreibt nicht mehr der ganz schlimme und v.a. unprofessionelle Typ (wie hiess er doch... Bannert? Berner? Bornert?... weiss auch nicht mehr) RPG-Reviews, der sich alle paar Ausgaben selber widersprach i.e. RPG A für Faktor Z loben, dafür RPG B für Faktor Z bashen.
Seinerzeit störten sich selbst Maniac-Fans daran....
Aber abgesehen davon, 78% ist keine schlechte Wertung. 78% oder 8/10 sagt IMO soviel wie "Fans des Genres sollten zuschlagen, der Rest verzichtet"... ich denke, das trifft durchaus auf SO4 zu.
Und ja, im Prinzip hat ne Wertung alleine eh keine Aussagekraft... jeder muss die Eigenschaften eines RPGs für sich bewerten bzw. erst mal aus den Reviews rauslesen... gibts schliesslich immer Elemente, die für Person A ne Kaufentscheidung bedeuten, für Person B dagegen für nen definitiven Verzicht sprechen.
Von daher wäre es eh besser, wenn Mags auf Wertungen verzichten... aber die Vergangenheit hat gezählt, dass das wirtschaftlich nicht funktioniert...
BTW, ich selbst verlasse mich bei den Kaufentscheidungen immer auf mein "Gut-Feeling"... mein Bauchgefühl, das mich praktisch noch nie getäuscht hat.... mit einer Ausnahme: Hoshigami für PSX. :)
bemängelt werden wegen story, langatmige ingame sequenzen, kindergartentruppe, allgemeine 0815 design. glaub ich waren die kritikpunkte, also dann passt 78% schon.
übigens gamepro vergibt 81
gekauft habe ich mir trotzdem, nach langer durststrecke wieder ein jrpg, das mir gefallen wird:)
Aber abgesehen davon, 78% ist keine schlechte Wertung. 78% oder 8/10 sagt IMO soviel wie "Fans des Genres sollten zuschlagen, der Rest verzichtet"... ich denke, das trifft durchaus auf SO4 zu.
Nein, für Fans sind dann 6/10 oder 5/10 Bewertungen.
78% heißt "Gut" (2,0). Wenn schon "gute" Spiele nur für Fans sein sollen, dann müsste es aber sehr viel mehr sehr gute Spiele geben...
Und ein absolutes Meisterwerk isses eben nicht, was ja schon bekannt war. Dafür schwächelt die Story wohl zu sehr, wodurch es aber noch lange nicht schlecht wird, nur eben nicht "sehr gut". :)
Andrerseits fand ich die Truppe schon in SO3 gelungen, die ja allgemein glaub ich auch als zu Cliche-mäßig angesehen wurde.
http://maniac.de/content/heft-und-abo
Dort kann man sich das Review der M! auch durchlesen. Einfach auf die dritte Leseprobe klicken und dann unten rechts das symbol anklicken.
Ich bekomm von dem Test eher noch mehr Lust auf das Spiel. ;)
Mal abgesehen von der Wertung ist das Review eigentlich ziemlich gut geschrieben.
bemängelt werden wegen story, langatmige ingame sequenzen, kindergartentruppe, allgemeine 0815 design.
Hab nur ich gute Erinnerungen an den Kindergarten ^w^ ?
Na, und vom Design her gefällt es mir besser als z.B. ein Mass Effect, das ist halt subjektiv. Ausser dass der Hauptchara keine blauen Haare hat.
Holystar
03.06.2009, 05:11
bemängelt werden wegen story, langatmige ingame sequenzen, kindergartentruppe, allgemeine 0815 design. glaub ich waren die kritikpunkte, also dann passt 78% schon.
Sind Kritikpunkte, die gelten für 80% der J-RPGs.
Und eben, für den einen sind sie Killerkriterium, für den anderen irrelevant.
BTW, ich selbst verlasse mich bei den Kaufentscheidungen immer auf mein "Gut-Feeling"... mein Bauchgefühl, das mich praktisch noch nie getäuscht hat.... mit einer Ausnahme: Hoshigami für PSX. :)Du kaufst doch eh alles, was kein MMORPG ist :D
Du kaufst doch eh alles, was kein MMORPG ist :D
Außer Megaten Spiele, die er unbedingt nachholen sollte (Ausnahme: Persona). :D
Ich denke, die Wertungen sind eigentlich gut. Denn Star Ocean war nie ein Spiel für die breite Masse, obwohl es in einigen Dingen wirklich führend ist.
Die Vorgänger fanden sich auch nie in Spitzenstellung, waren locker eine Note schlechter bewertet als jeder FF-Teil und dennoch hatte ich mehr Spaß damit. Spaß bringt nicht zwangsläufig eine gute Wertung und das SO4 vom Skript und der Inszenierung (ich rede nicht von der Engine) in keinster Weise an ein FF10 herankommt, ist denke ich allen klar. Dort sind dann die Charaktere bis ins kleinste Detail geplant, dort ist jeder Raum mit Liebe gestaltet und nicht wie tri-Ace typisch ein Set verwendet, welches sich dann ständig vervielfältig. Dort ist dann jede Szene aufwändig gestaltet mit vielen Gesichtszügen, superber Sprachausgabe.
Ich denke, wenn man es so sieht, ist die Wertung in Ordnung. SO ist immer sehr auf die Spielbarkeit konzentriert, nicht auf die Visualisierung und auch weniger auf den Soundtrack (wobei der zweite Teil teilweise himmlische Stücke hatte). Da die Story auch kein Maßstab zu sein scheint, muss aber alles insgesamt dennoch ganz gut sein, dass es überhaupt diese Wertung bekommen hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da auch ganz andere Wertungen möglich wären - gerade wenn das Gameplay dann nicht den Nerv so trifft, wie uns!
Da die Endwertung die Summe aller Nebenwertungen ist, ist 78 oder 8,1 ein guter Mittelwert, den IU und TLR nicht erreicht haben. IU machte meiner Meinung nach übrigens viel Spaß, war einfach nur viel zu kurz und hatte 3-4 dämmliche Fehler, die man wohl binnen weniger Minuten rausoperieren hätte können (z.B. das Keine-Pause-Hauptmenü).
Knuckles
03.06.2009, 13:17
So, zavvi hat verschickt... mal sehen ob es zum Samstag schon da ist.
Dito, alle Exemplare und die LE verschickt, aber bei zavvi erwarte ich es wohl erst nächste Woche, muss ja erstmal durch den Zoll, auch wenn ich bisher nie was zahlen musste. Bei den normalen Editionen fallen afaik sowieso keine Kosten an.
Freu mich schon, werde wohl dafür alle anderen Spiele erst einmal auf Eis legen, also bitte nicht gleich den Thread vollspoilern, wenn die deutsche Verison bei einigen shcon diese Woche erscheint.^^
Sind Kritikpunkte, die gelten für 80% der J-RPGs.
Besser 08/15 Design als überhaupt keins ^^
Ob man die Story und Dialoge nun braucht ist eine andere Frage. Aber ich denke es gehört irgendwo dazu dass man mehr über die Handlung und die Charaktere erfährt auch wenn diese nicht jedem gefallen.
Ich hoffe auch tri-Ace' nächstes Projekt (End of Eternity oder wie auch immer man das nennen soll :hehe:nton: ) ) konzentriert sich eine schlüssige Handlung, auf jeden Fall wirkt es vom Design her irgendwie wie eine Art Gegenpol zur Star Ocean Franchise, dann braucht es auch weniger Dialoge.
Dito, alle Exemplare und die LE verschickt, aber bei zavvi erwarte ich es wohl erst nächste Woche, muss ja erstmal durch den Zoll, auch wenn ich bisher nie was zahlen musste. Bei den normalen Editionen fallen afaik sowieso keine Kosten an.
Freu mich schon, werde wohl dafür alle anderen Spiele erst einmal auf Eis legen, also bitte nicht gleich den Thread vollspoilern, wenn die deutsche Verison bei einigen shcon diese Woche erscheint.^^
Manchmal hat man aber auch Glück. Bei Play-Asia hab ich mal Lost Odyssey bestellt, vom Klicken in den Warenkorb bis zu mir nach Hause waren es 4 Tage. Und die versenden aus Hong Kong glaube ich.;)
Aber immerhin - bei Amazon hat sich noch nix getan. Gerade bei Star Ocean tun die sich immer schwer. Second Story für PSP gabs zum Release auf einmal nicht mehr und konnte nur über Drittanbieter gekauft werden und bei Teil 3 damals das Gleiche. Die Stückzahlen scheinen sich bei Star Ocean generell überall immer in Grenzen zu halten.
Den einzigen Titel, den ich im Laden länger als 1-2 Monate nach Release gesehen habe, war dieses "First Depature" für PSP. ;)
Juhu, Xbox kaputt.
Heisst wohl mein Star Ocean muss warten -_-
David Nassau
03.06.2009, 19:44
also bitte nicht gleich den Thread vollspoilern, wenn die deutsche Verison bei einigen shcon diese Woche erscheint.^^
Ich garantiere für nichts ;)
So wies aussieht werd ichs wsl schon morgen in den Händen halten, mal sehen. Jedenfalls hab ich mir heute auch die Maniac Wertung zu Gemüte geführt und sehr positiv bewertet wurde wohl das Kampfsystem.
Die Handlung und Sequenzen sind zwar nicht besonders, doch wie gesagt, durch das Kampfsystem wurde Star Ocean noch gerettet und nicht so schlecht bewertet wie Infinite Undiscovery und The last Remnant.
78% sind in heutigen Zeiten eh gut, anscheinend bekommen nur RPGs mit dem Namen "Final Fantasy" eine 90er Wertung, egal wie es aussieht -.-
Wie sieht das eig. mit dem improtieren über Amazon aus?
Wenn ich es mir bei Amazon UK bestelle (also direkt Amazon als Anbieter), ist Shipping dabei?
Knuckles
04.06.2009, 07:53
Wie sieht das eig. mit dem improtieren über Amazon aus?
Wenn ich es mir bei Amazon UK bestelle (also direkt Amazon als Anbieter), ist Shipping dabei?
Ja, nach Deutschland immer.
Du darfst jedoch nicht vergessen, dass du nur mit Kreditkarte zahlen kannst.
Angelbreaker
04.06.2009, 08:48
JUHU Gestern bin ich meinen Kollegen so lange auf den Sack gegangen bis sie mich haben den Posteingang durchwühlen lassen und da wars!!!!
Ein Kochmedia Paket (glaub ich :P) Und war mein Star Ocean drin hrhrh
Bin bis jetzt nicht sehr weit gekommen (Habe grad den Boss am Strand geplättet und suche nun für ein Sidequest Insekteneier). Bisher ist das Spiel wirklich Hammer. Die Grafik schwächelt zwar und nach 11 Stunden Arbeit bin ich bei den ersten Zwischensequenzen eingeschlafen. ABER das KS ist richtig geil und motivierend :)
Es macht sogar Spaß die selben Vieher immer und immer wieder zu verkloppen einfach weil man aus den Info Daten der Monster (Umso öfter man ggn das selbe Monster kämpft umso höher ist die % Infos über das Monster) Items fertigen kann. Bei 100% kann man einen Kristall aus den Monster Daten fertigen (DIe geben dann z.b. Feuer Resis oder +str usw.)
Ich kanns kaum erwarten nachhause zu kommen und weiter zu kämpfen :O
Grinkind76
04.06.2009, 09:41
geht mir genauso freu mich schon wenn ich daheim bin und weiterzocken kann.
Bin noch nichmal soweit wie du, hab gerade erst die ersten insekten platt gemacht. KS wie erwatet sehr ansprechend, obwohl ich gerade in bezug auf "blindside" noch nicht so richtig durchsteig.
Was mich nur irritiert hat: wo kann ich meine Ausrüstung ändern :confused:
Angelbreaker
04.06.2009, 09:50
Ich kenne nach den wenigen Stunden Spieltzeit leider noch nicht das ganze Menü auswendig aber es ist eigentlich supereinfach O.O
Einfach ins Menü gehen dann "Gegenstände" und ich glaube mich zu erinerrn das die 2te Option dann fürs ändern der Ausrüstung steht.
Die Blindsides sind cool , machen spaß und sind ultra einfach. Aber ich bin ja noch keinem Gegner begegnet der die Dinger kontert. Ich glaube nämlich das es erst dann Interessant wird.
Ich hab da ganz andere Probleme als die Blindsides. Z.b.
Mit diesen Fertigkeitspunkten (zum stärken der Kombo Attacken oder der Fähigkeiten wie Sprint aber auch von Zaubern) wie muss ich damit umgehen? Ich bekomme die nur fürs Lvl Up? Richtig? (Und eben die Gruppenpunkte für Sidequests usw.) Laufe ich Gefahr mich ultimativ zu verskillen? Oder kann ich gegen Ende hin trotzdem so zimlich _alles_ mit einem Char lernen?
Auch das erlenen neuer Moves (Die auf den Schultertasten liegen) ist mir ein Rätsel. Muss ich dazu die Fertigkeiten selbst erhöhen oder reicht es einfach zu lvln?
Auch kapiere ich nicht die normalen Angriffe :P
In star ocean 3 meine ich mich zu erinerrn das es 2 Angriffstasten gab. Einmal harte und einmal normale Schläge. Irgendwie ist das nun weg gefallen oder? Das heißt ich kloppe mich das ganze Spiel mit ein und der selben Angriffskette/Animation durch!!! einfach 3 x die "A" Taste reinhaun. :(
Grinkind76
04.06.2009, 09:57
ich bin momentan bei deinen Fragen wohl die schlechteste Hilfe die es gibt :)
aber mal sehn, nehm mir heute den ganzen abend für SO4 Zeit, bei SO3 war ich am Anfang auch super verwirrt aber dann konnt ich am Ende auch alles
aber mir hat schon der Aufbruch durch dieses Wurmloch schon so getaugt, auf zu neuen welten und so. baut einfach so ne geile atmosphäre auf, ach einfach herrlich
StarOceanFan
04.06.2009, 15:51
Jemand eine Ahnung wo ich die Collectors Edition günstig herbekommen ?
Hab keine Kreditkarte.
Was ich mich eher frage ist, wie viele User aus anderen Foren bereits die UK (LE) Version heute oder gestern erhalten haben.
Jemand aus cw hat übrigens versichert, dass die Discs bei der LE alle eine Halterung haben und nicht gestapelt sind, sehr schön. :A
Bisher gefällt es mir äusserst gut bis auf ein paar ausnahmen (syncro von edge... das tut in den Ohren weh) aber was mich sehr stört die deutsche Übersetzung der Sprachausgabe die teilweise absolut nicht passt und bezweifel das es besser wird (eher schlimmer).
Der sinn mag zwar der gleiche sein oder zumindest ähnlich aber dennoch hätte man ja erwarten können das es richtig übersetzt wird.
Wenn zb Edge etwas über Meteoritem shower im englischen spricht aber im deutsche text dan was von "Mach keine Scherze" steht... dan frage ich mich was da schiefgelaufen sein kann oder es gar nicht erst überprüft wurde.
Aber diese sachen ziehen sich bisher durchs ganze game und ich kann mir nur vorstellen das die deutschen Texte eventuell der japanischen Version entsprechen (FFX lässt grüssen).
Habt ihr schon die deutsche Version? Ich hatte gehofft, ich würde es heute bekommen, damit gerechnet, es würde morgen kommen und tatsächlich ist nichts passiert. Merwürdigerweise finde ich es aber seit heute früh nicht mehr bei Bestellungen oder Lieferung verfolgen (hab aber auch keine E-Mail im Postfach, dass das raus ist).
Mal abwarten - wäre ärgerlich, habs schon Anfang April bestellt. Ansonsten ist mir das Spiel erstmal diesen Monat egal. Muss sowieso für Prüfungen lernen! :)
Zeuge Jenovas
04.06.2009, 18:28
Bisher gefällt es mir äusserst gut bis auf ein paar ausnahmen (syncro von edge... das tut in den Ohren weh) aber was mich sehr stört die deutsche Übersetzung der Sprachausgabe die teilweise absolut nicht passt und bezweifel das es besser wird (eher schlimmer).
Der sinn mag zwar der gleiche sein oder zumindest ähnlich aber dennoch hätte man ja erwarten können das es richtig übersetzt wird.
Wenn zb Edge etwas über Meteoritem shower im englischen spricht aber im deutsche text dan was von "Mach keine Scherze" steht... dan frage ich mich was da schiefgelaufen sein kann oder es gar nicht erst überprüft wurde.
Aber diese sachen ziehen sich bisher durchs ganze game und ich kann mir nur vorstellen das die deutschen Texte eventuell der japanischen Version entsprechen (FFX lässt grüssen).
Hey Shin lange her mein lieber, $eph hier ^__^ (guck mal ins Kurenai bei News... :D )
Ist die UK auch mit de Texten? Wär ja cool, ich war von komplett englisch ausgegangen wie bei SO3 :eek:
David Nassau
04.06.2009, 18:38
Habt ihr schon die deutsche Version?
Ja, hab ich.... seit heute, 17:23 ^^
hab jetzt ungefähr 2 Stunden gezockt und ja, bin ziemlich zufrieden bisher.
Das Kampfsystem ist echt geil, da gewöhnt man sich relativ schnell dran.
Zwar gefällt mir die Story bisher nicht so... irgnwie is das nicht besonders einfallsreich wenn ihr mich fragt, aber naja, mal abwarten was noch so passiert. Bevor hier nicht alle Star Ocean haben bin ich mal ruhig.
So, jetzt mal weiterzocken :D
Die Blindsides sind cool , machen spaß und sind ultra einfach. Aber ich bin ja noch keinem Gegner begegnet der die Dinger kontert. Ich glaube nämlich das es erst dann Interessant wird.
Ich hab da ganz andere Probleme als die Blindsides. Z.b.
Mit diesen Fertigkeitspunkten (zum stärken der Kombo Attacken oder der Fähigkeiten wie Sprint aber auch von Zaubern) wie muss ich damit umgehen? Ich bekomme die nur fürs Lvl Up? Richtig? (Und eben die Gruppenpunkte für Sidequests usw.) Laufe ich Gefahr mich ultimativ zu verskillen? Oder kann ich gegen Ende hin trotzdem so zimlich _alles_ mit einem Char lernen?
Auch das erlenen neuer Moves (Die auf den Schultertasten liegen) ist mir ein Rätsel. Muss ich dazu die Fertigkeiten selbst erhöhen oder reicht es einfach zu lvln?
Auch kapiere ich nicht die normalen Angriffe :P
In star ocean 3 meine ich mich zu erinerrn das es 2 Angriffstasten gab. Einmal harte und einmal normale Schläge. Irgendwie ist das nun weg gefallen oder? Das heißt ich kloppe mich das ganze Spiel mit ein und der selben Angriffskette/Animation durch!!! einfach 3 x die "A" Taste reinhaun. :(
Ansich beginnt der 2te oder 3te Boss damit Blindsides zu kontern.Irgend son Drache auf 2 Beinen war das*g*
Wie du skillst is eigentlich ziemlich egal.Auf Galaxy oder sowas merkt man das eh nicht wirklich.Und wenn du dann auf Chaos mal zockst wirst du eh schon ein Nerd in dem Spiel sein und sowas wie nen Plan verfolgen.
Die KillerMoves aka Schultertasten Kram kommt mit dem Level.
--------------
Stampede Slash:
--------------
Level 10
Make a beeline for the enemy, slashing along the way.
----------
Aura Spark:
----------
Level 23
Unleash a wave of focused energy with a downward swipe of the sword.
Dazu lernt Edge z.B noch durchs Leveln Magie Zauber,wie Silence etc.Bis Level 70 lernt er irgend ein Zeug.
Und ja,das Spiel besteht nur daraus,AA,Schultertasten Move,weglaufen,nochma ansetzen usw.Mit Bacchus oder so kannst du natürlich relativ einfach Combos dann aufbaun.
Zwar gefällt mir die Story bisher nicht so... irgnwie is das nicht besonders einfallsreich wenn ihr mich fragt, aber naja, mal abwarten was noch so passiert. Bevor hier nicht alle Star Ocean haben bin ich mal ruhig.
Du willst den ganzen Sommer über ruhig sein :hehe:nton: ?
Ähm, mal abgesehen davon, haben wir für Spoiler die stylischen Spoiler Tags [SPOILE R] [/SPOILE R] nur halt ohne Leerzeichen vor den 'R's http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
So, hab mir jetzt auch endlich eines bestellt. Mal sehen wann es endlich da ist... Aber gut, ich will eh vorher noch ein anderes Game durchspielen. 2 RPG's gleichzeitig... das würde mich nur verwirren :D
Meins ist unterwegs von zavvi, habe ich somit erst nächsten Freitag aber dafür nur 23 € bezahlt.
Bin eh mit Last Remnant auf PC beschäftigt, also fällt das warten nicht schwer hehe ;)
Storytechnisch erwarte ich nichts. Star Ocean lebt sowieso eher von seinem Gameplay und nicht von der Story wie Xenogears->Xenosaga
StarOceanFan
05.06.2009, 14:37
So, hab mir jetzt meine Collectors Edition bei cd-wow für 55€ bestellt. Mal schauen wie lange der Versand dauert. Kann mir eigentlich auch egal sein, denn zum zocken komme ich eh erst Anfang Juli. :\
redknight
06.06.2009, 12:09
so hab meine ersten 16 Std gameplay hinter mir, von gestern wo ichs bekommen hab bis nachts um 4 durchgezockt, hab ich auch schon ewig nicht mehr gemacht! :D
Bin bisher sehr begeistert vom Spiel, macht unheimlich viel Spaß, ich kämpf auch gegen jeden Gegner den ich sehe, mal mit Edge, dann wieder Reimi/Bacchus usw. ^^
Das einzige was ich zur Zeit feststell ist, habs auf Galaxie angefangen und ist schon sehr sehr einfach, bin zur Zeit ziemlich overpowert, mein Bonus-Board ist immer komplett ausgefüllt mit +120%EXP und sonstiges und so geht das alles ziemlich schnell :)
Item Creation hab ich auch schon ein paar Sachen gemacht, werd ich mir aber für den nächsten Lauf auf höherer Schwierigkeit aufbewahren, erstmal will ich das KS/Story genießen! ...
Das KS mit den Blind-Sides, Rush-Mode, Kettenkombos etc find ich, hat mal alles gut schnell raus und kann gar nicht mehr genug von bekommen.
Die Story gefällt mir ehrlich gesagt auch bisher, auch wenn andere nicht der Meinung sind, ich mags einfach fremde Planeten zu erkunden und das ganze drumherum.
Die Synchro, naja hat manchmal ihre Schwächen, aber insgesamt auf jeden Fall noch ok, man gewöhnt sich dran.
Bisher finds ichs auf jeden Fall das beste RPG dieser Gen für mich, mal schaun wie Tales of Vesperia wird, denke am Ende werden die sich erstmal den Thron teilen :)
Stimmt was nicht, oder kann man Star Ocean 4 von amazon.co.uk nicht in die Schweiz liefern lassen?
Ich hab die Liste bei denen geprüft, und da steht die Schweiz als Lieferungsland.
etliche stunden gezockt, fazit
+ kampfsystem, mag normal kein button gehämmer, dieser überzeugt
+ bonustafel, blindside und andere specialfähigkeiten
+ atmosphäre
+ leveldesign, besser als space-rpg mass effet oder rogue galaxy
+ grafik, zwar nicht hammermässig, aber sehr gut
- banale story, handlung, laut gamepro nicht so prall wie LO?! aha dann isses noch dünner
- kindliche charakter, naja bei BD, ES habe ich ohne brechreiz, wird hier auch so sein.
Vivi5432
06.06.2009, 16:31
Mal ne Frage zu den Blindslides.
Muss man den i.d.R. schon vorher aufladen, bevor einem der Gegner anvisiert?
Denn wenn ich erst damit anfange, wenn ich gelb makiert werde, dann haut mir der Gegner einen rein, ohne dass ich fertig aufladen kann :/
Mal ne Frage zu den Blindslides.
Muss man den i.d.R. schon vorher aufladen, bevor einem der Gegner anvisiert?
Denn wenn ich erst damit anfange, wenn ich gelb makiert werde, dann haut mir der Gegner einen rein, ohne dass ich fertig aufladen kann :/
Du brauchst erstmal die Aufmerksamkeit des Gegner, schlag einmal aus der Long Range zu und lauf dann weg. Der Gegner folgt dir und du kannst schon vom weitem mit dem aufladen beginnen und ein Blindside ausführen. So lange muss man aber nicht aufladen aus kurzer Distanz kann es auch leicht klappen. Ansonsten kannst du mit dem Skill Taunt die Gegner provozieren, so dass die dich sofort anviesieren und du Blindsiden kannst.
David Nassau
06.06.2009, 19:19
- banale story, handlung, laut gamepro nicht so prall wie LO?! aha dann isses noch dünner
- kindliche charakter, naja bei BD, ES habe ich ohne brechreiz, wird hier auch so sein.
Die Handlung in Lost Odyssey war doch in Ordnung und in Star Ocean beginnts zwar schleppend aber nach einigen Spielstunden find ich sie mittlerweile in Ordnung.
Und das mit den kindlichen Charakteren ist eben der Style von der Star Ocean Serie, und so schlimm wie in Eternal Sonata ist es überhaupt nicht.
Ab und zu vielleicht wenn wieder überflüssige Dialoge eingefügt sind.
Aber den RPG Thron auf der XBox360 macht Star Ocean Lost Odyssey nicht streitig.
Aber den RPG Thron auf der XBox360 macht Star Ocean Lost Odyssey nicht streitig.
:eek:
Die Handlung in Lost Odyssey war doch in Ordnung und in Star Ocean beginnts zwar schleppend aber nach einigen Spielstunden find ich sie mittlerweile in Ordnung.
ich war halt zu gutgläubig, einige von hier haben behauptet. SO schlägt LO um längen. meine erwartung war dann natürlich hoch. :rolleyes: finde die story von LO auch sehr gut, hat einige hänger.
Und das mit den kindlichen Charakteren ist eben der Style von der Star Ocean Serie, und so schlimm wie in Eternal Sonata ist es überhaupt nicht.
Ab und zu vielleicht wenn wieder überflüssige Dialoge eingefügt sind.ja, davor hat mich nicht gestört. finde nicht mehr zeitgemäss, gerade in dieser gen. siehe FF
seh ich auch so, langsam glaube ich echt nur FFXIII kann LO gefährlich werden.
ich war halt zu gutgläubig, einige von hier haben behauptet. SO schlägt LO um längen. meine erwartung war dann natürlich hoch. :rolleyes: finde die story von LO auch sehr gut, hat einige hänger.
ja, davor hat mich nicht gestört. finde nicht mehr zeitgemäss, gerade in dieser gen. siehe FF
seh ich auch so, langsam glaube ich echt nur FFXIII kann LO gefährlich werden.
Tales of Vesperia wischt mit allen momentan erschienenen RPGs den Boden.
Immer diese unnötigen Diskussionen. Anstatt darüber zu streiten was an einem RPG besser ist als bei einem anderem, sollte man das Spiel einfach nur geniessen. Ich freu mich über jedes RPG, dass auf die Xbox 360 erscheint und achte nicht darauf welches das Beste davon ist. Wenn man Star Ocean mit Tales of Vesperia schon vergleicht bevor man überhaupt angefangen hat es selber zu spielen dann geht doch der ganze Spass verloren.
Das letzte RPG auf einer Konsole hab ich vor über einem halben Jahr gespielt und Star Ocean jetzt zu zocken ist einfach wieder mal ein geiles Gefühl :D
The Judge
07.06.2009, 08:29
Ich habe zwar erst bis zum ersten Boss gespielt, aber mein Ersteindruck ist schonmal sehr positiv. Das Kampfsystem ist genauso spaßig wie ich es erwartet habe und besonders der Blindside-Mode bringt eine zusätzliche "Würze" in die Kämpfe. Für Sammler und Perfektionisten lässt sich aus den Menüs jetzt schon ableiten, dass diese höllisch viel zu tun haben werden. Ganz besonders was diese teilweise kranken Battletrophies (von denen viele pure Glückssache sind) angeht. :D
Ich muss auch gestehen, dass mir optisch gesehen dieser aalglatte, saubere und knackscharfe Look des Spiels ausgesprochen gut gefällt, wenn man von den gewohnt püppchenhaften Charkateren mal absieht. Hier und da finde ich das Charakterdesign ein wenig widerlich, aber es ist Prinzip nichts, was ich nicht erwartet hätte. Etwas überrascht war ich jedoch nach all dem Gebashe gegen die englische Synchro, dass immerhin Edge (bisher) eine der am wenigsten nervigen Stimmen eines J-RPG-Mainchars hat. Der bisherige Rest schwankt zwischen "Meh" und "auch nicht schlechter als andere Vertreter des Genres" (, vor allem Welch ist aber wirklich ungemein ekelhaft).
Mal schauen, wie's weitergeht~
Tales of Vesperia wischt mit allen momentan erschienenen RPGs den Boden.
:hehe:nton:haha, wohl kaum. es mag für einige besser sein. wenn man review, preview oder so schaut eher nicht
@theboss, ich geniesse das spiel, will nur klar stellen übergame isses nicht geworten wie einige hier behauptet haben
Squall33
07.06.2009, 16:21
Komme derzeit im Spiel nicht weiter und zwar befinde ich mich derzeit in diesen Flieger. Ich muss die Temperatur in einen Raum senken und die ID-Karte von der Echse abzunehmen zu können. Allerdings hat mein Donner-Ring keinen Saft mehr um die Maschine in Gang zu setzen.
Jetzt frag ich mich, wie man den Ring wieder auffüllen kann?
Das Gerät an dem du den Ring das erste mal benutzt, kannst du den Ring voll aufladen. Einfach "ansprechen".
Holystar
07.06.2009, 16:35
Komme derzeit im Spiel nicht weiter und zwar befinde ich mich derzeit in diesen Flieger. Ich muss die Temperatur in einen Raum senken und die ID-Karte von der Echse abzunehmen zu können. Allerdings hat mein Donner-Ring keinen Saft mehr um die Maschine in Gang zu setzen.
Jetzt frag ich mich, wie man den Ring wieder auffüllen kann?
Eine häufige Frage... dort, wo du ihn an so ner Maschine eingesetzt hast, kannst du ihn auch wieder aufladen. Ist IIRC etwas vor der Kühlkammer.
redknight
07.06.2009, 17:01
jo einfach an der Stelle wo du den Donnerring schonmal benutzt hast, da kommen so Stromblitze aus der Wand...
gehört zwar nit ganz hier her, wollt nur keinen neuen Thread aufmachen,
Star Ocean: Blue Sphere bekommt ein Remake.......... auf Mobile Phones -_-
kA obs schon bekannt war, habs eben erst gelesen :)
Quelle: Siliconera - SO Blue Sphere Mobile (http://www.siliconera.com/2009/05/28/star-ocean-blue-sphere-remake-gets-mobile-remake/)
naja vielleicht wirds ja noch in irgendeiner Form später umgesetzt, am besten für DS/PSP... hoffentlich nicht so wie FFIV The After (WiiWare etc)...
:hehe:nton:haha, wohl kaum. es mag für einige besser sein. wenn man review, preview oder so schaut eher nicht
Bei weitem ToV > all.
Die Preview/Review futzis haben wohl kaum 100 Stunden in das Spiel gesteckt um alles zu erkunden.
Die Story in dem Spiel geht einem näher als der LO Siff mit Captain Crybaby.
Star Ocean hat auch stellenweise miese Wertungen bekommen,ist das Spiel deswegen gleich scheiße?Es tritt dennoch nem 90%er RPG in den Arsch.
Aber gut,das is wohl Geschmackssache ~.~
Aber ma zu SO4 -
Ich hab mich nu,nach knapp 2 Monaten Pause wieder an SO4 geschmissen,Chaos beendet und will mich nu ans eigentliche Spiel wagen.
Da ich aber in den anderen Schwierigkeitsgraden die Spezialbosse etc nich machen wollte hab ichs mir für jetzt aufgehoben und bin ein wenig "ratlos".
@Holystar
Wie hastn du mit den Vorbereitungen dafür angefangen?
Welche Party hastn du benutzt und wen zuerst mit Super Stats zugepumpt?
Holystar
08.06.2009, 05:14
@Holystar
Wie hastn du mit den Vorbereitungen dafür angefangen?
Welche Party hastn du benutzt und wen zuerst mit Super Stats zugepumpt?
Angefangen hab ich mit den Vorbereitungen nach Erreichen des 6. Stockwerks im 1. Bonus Dungeon, also grad vor dem Kampf gegen Gaby.
Dort gibts diesen Duplication Skill für Arumat, womit IC und Synthesis erst richtig losgeht.
Meine Stat-gemaxte Party war Arumat (Dragon Roar tötet ALLES), Edge, Myuria und Sarah. Myuria hab ich bei Kämpfen teilweise mit Lymle (Demon Item Drops), Meracle (High Speed Kills) oder Reimi (Long Range) ersetzt.
Um flexibler zu sein, hab ich das Stat-Maxing via Laser Weapon und Laster Armor betrieben... die haben etwas geringere Base Stats aber können dupliziert und von allen getragen werden.
Ist von daher einfacher, mit denen zu arbeiten. Und auch damit kommt man locker auf ATK/INT/DEF 9999 und 3000-5000 in GRD und HIT.
Angefangen hab ich mit den Vorbereitungen nach Erreichen des 6. Stockwerks im 1. Bonus Dungeon, also grad vor dem Kampf gegen Gaby.
Dort gibts diesen Duplication Skill für Arumat, womit IC und Synthesis erst richtig losgeht.
Meine Stat-gemaxte Party war Arumat (Dragon Roar tötet ALLES), Edge, Myuria und Sarah. Myuria hab ich bei Kämpfen teilweise mit Lymle (Demon Item Drops), Meracle (High Speed Kills) oder Reimi (Long Range) ersetzt.
Um flexibler zu sein, hab ich das Stat-Maxing via Laser Weapon und Laster Armor betrieben... die haben etwas geringere Base Stats aber können dupliziert und von allen getragen werden.
Ist von daher einfacher, mit denen zu arbeiten. Und auch damit kommt man locker auf ATK/INT/DEF 9999 und 3000-5000 in GRD und HIT.
Hehe,vielen Dank,genau das hab ich gebraucht.
Klingt noch nach viel zu tun,aber bei dem momentan Spieleloch das ich hab kommt das wieder sehr gut*g*
das mit reimi mach mal lieber in ein spioler gibt leute die möchten sowas nicht lesen... ;)
ich bin auch noch nicht soweit im spiel..also bitte spoiler nutzen!
danke
lg
o mann...neulich echt mit geliebäugelt die xbox für 180 euro plus Star Ocean zu kaufen ( grad wieder Geld bekommen^^)
Wie ist das mit der deutschen Version....gibt es immer noch so "Anpassungsprobleme" wie Pal-Balken etc. ? Und kann die X-Box auch die US-Version abspielen ?
Grinkind76
08.06.2009, 10:07
Bin jetzt auch schon ca. 22 Stunden drin und mittlerweile
am Ende dieser Raumbasis von dieser bösen Alienrasse, wo man Bacchus trifft. Bin echt froh, wenn ich da wieder weg bin, im Vergleich zu Lemuris, mit den genialen Wechseln zwischen Winter- und Grünflachen, doch ein eher kaltes und auch bissl langweiliges Scenario (Raumstation halt)
Ich hab allerdings auch das seltsame Gefühl, daß SO4 etwas leicht ist.
Bin noch kein mal draufgegangen, geschweige denn in Bedrängnis geraten.
Naja ich weiß, das muss nichts heissen, denn in SO3 zog der Schwierigkeitsgrad im letzten Drittel auch enorm an.
Wenn Edge nach dem kampf meint "It´s not like I´m holding back, but this is all they got?"
Da muss ich dem jungen Mann recht geben!