PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Eure Meinung - Welche Fortsetzung wünscht ihr euch?]



Bromby
24.02.2009, 15:12
Halli Hallo,
ich habe mal so rumgedacht und bin auf die Ideen gekommen, einen Thread darüber zu eröffnen.Es gibt ja edliche RPG - Spiele [manche sind ein echter Erfolg] . Und von welchem Spiel würdet ihr euch eine Fortsezung wünschen?

Bin mal gespannt auf eure Fragen!
;)

Mivey
24.02.2009, 15:17
Gar keine. Fortsetzungen machen nur das orginal kaputt, denn sie passen nicht zur Hauptstory. ( klar kann es auch Mehrteiler geben aber da gehört es zur story)

Mr.Funkymaus
24.02.2009, 15:18
hmm...
Schwer zu sagen, es gibt ja tolle RPG's... Aber manche sollten so bleiben wie sie sind, wie z.B UiD. Viele möchten eine Fortsetzung, aber ich weiß nicht... erstens das Spiel ist meiner Meinung nach zuende und zweitens... es gibt kein Zweitens, Erstens sagt das schon...
Naja, meiner Meinung nach sollte es von "Behind Frontiers" eine Fortsetzung geben, ich fand das Spiel toll :3 Und eigentlich war ja eine Fortsetzung geplant, aber der Entwickler kommt nicht mehr online, bzw ist die Frage, ob er überhaupt noch daran Makert.
Naja.

Underserial
24.02.2009, 15:18
Weltenbauprojekte würde ich ebenfalls mit reinnehmen.

Das ist bei vielen Spielen sehr gut gelungen. :D

Bromby
24.02.2009, 15:20
Gar keine. Fortsetzungen machen nur das orginal kaputt, denn sie passen nicht zur Hauptstory. ( klar kann es auch Mehrteiler geben aber da gehört es zur story)

Entweder du hast jetzt einen Vorschlag was du als Fortsetzung haben möchtest, oder du hälst dich zurück!!
Diese Klugscheißerei geht mir wircklich auf den Senkel.
:rolleyes:

Omega_3
24.02.2009, 15:25
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=102765 (Beides)
Taras Adventure (eine fortsetzende demo oder vv)

Lorinor
24.02.2009, 15:26
Eine Fortsetzung...spontan gesagt und weil's sowieso ein "offenes" Ende war: "Feuer um Mitternacht"...da würde ich mich sehr über 'nen 2. Teil freuen.:D

Mivey
24.02.2009, 15:30
Weltenbauprojekte würde ich ebenfalls mit reinnehmen.

Ja da wär ich auch für aber ich weiß nicht ob man das als "Fortsetzung" bezeichnen kann schlieslich wird an der Story von UiD meistens nicht weitergeführt sonder es ist nur eine Ansiedlung im Uid Universum.

Mein Wunsch ; Velsarbor 2 , in dem die geheimen sexuellen Beziehungen zwischen Kento und den Barbaren im Süden geklärt werden [/ironie]

Supermike
24.02.2009, 15:38
Keine!
Eine Fortsetzung sollte nur im interesse des Autors liegen.
"Erzwungene" fortsetzungen schaden oftmals den orginalen da sie meist nicht richtig mit dem vergangenen verknüpfen. Und in einem 2. teil etwas ganz neues bringen ist keine richtige fortsetzung...

Es gibt schon Spiele die ich tioll fand. Aber eine Fortsetzung ist mir nicht wichtig...



Entweder du hast jetzt einen Vorschlag was du als Fortsetzung haben möchtest, oder du hälst dich zurück!!
Diese Klugscheißerei geht mir wircklich auf den Senkel.
:rolleyes:

Und im Threadtitel steht noch

[Eure Meinung - Welche Fortsetzung wünscht ihr euch?]

Was ist an einem "Nein!" überhaupt Klugscheisserei? Versteh ich nicht...

Merendit
24.02.2009, 15:44
Behind Frontiers(Wirds nich geben)

Die Reise ins All http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

SEYMARU!!!!(OH BITTE XD)

Feuer um Mitternacht(Mein Lieblingsspiel ever;))

MFG

Flying Sheep
24.02.2009, 15:59
Gar keine. Fortsetzungen machen nur das orginal kaputt, denn sie passen nicht zur Hauptstory. ( klar kann es auch Mehrteiler geben aber da gehört es zur story)
Kann ich absolut unterstützen.
Ein weiteres Problem bei Fortsetzungen ist einfach, dass sie mind. so gut sein müssen, wie der Vorgänger (im Idealfall sogar noch besser). Das ganze bezieht sich allerdings nicht auf Mehrteiler, wo die Story im ersten Spiel noch nicht abschließt. So etwas ist okay.

Squale
24.02.2009, 16:54
Ich wünsche mir zu "Eternal Legends" einen zweiten Teil. Ach, da kommt ja einer. Von daher bin ich rundum zufrieden. =)

Bromby
24.02.2009, 17:20
Ich persönlich hätte gerne eine Fortsetzung zu "The Apartment"!
;)

R.D.
24.02.2009, 17:21
Fortsetzungen mh?

Neee~ Nicht hier, das wird nie was -> Siehe VD 2.
Besser wäre doch gleich eine neues Game welches unabhängig von anderen Spiele ist.
Nur selten gelingt es gute Fortsetzungen zu machen, bsp. Devil May Cry 2.
Das war eine Schandtat fürs Auge. XD
Zum Glück hat man sich da wieder besinnt^^

Fischkopf
24.02.2009, 17:46
Will Vampires Dawn 3 bitte Marlex^^

Mivey
24.02.2009, 17:57
Will Vampires Dawn 3 bitte Marlex^^


Das hat er doch schon nur heißt es nicht teil 3 und ist ein Handyspiel^^

FlareShard
24.02.2009, 18:00
Kann mich hier Mivey, Supermike, Flying Sheep und R.D. nur anschließen - zuallererst sind die besten Fortsetzungen die, die auch von den Originalmachern freiwillig gewollt sind und nicht von ner tollwütigen Fan-Herde erzwungen.
Sonst kommt da nix halbes und nix ganzes raus.
Noch schlimmer sind dann ja noch solche "Fan-Sequels", die dann einfach so halbherzig zusammengeworfen werden, ein Sequel um des Sequels willen sozusagen.
So was muss man mit der richtigen Geisteshaltung angehen, und das können meistens nur die Originalautoren, und vor allem sollten sie es in der selben Freude machen dürfen, mit der sie schon den ersten Teil gemacht haben. Ohne Zwang, ohne Druck. That's how simple it is =D

Und Bromby, du bist zwar neu hier, aber Mivey sagt hier echt nur seine Meinung (er drückt sich nur echt besch... euert aus FD).
Das ist keine Klugscheißerei, nur eine ehrliche Meinung, die ich wie oben geschildert auch teile.
Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel ^^

Bromby
24.02.2009, 18:01
Nein nein!
Aber eigentlich wollte ich nur, das andere sagen, was sie gerne so hätten.Sonst nichts.Irgendwann endet das sonst in Offtopic und der Thread wird geschlossen.:(

Sushi
24.02.2009, 18:08
Ich persönlich hätte gerne eine Fortsetzung zu "The Apartment"!
;)

Nein!^^

FlareShard
24.02.2009, 18:10
Nein nein!
Aber eigentlich wollte ich nur, das andere sagen, was sie gerne so hätten.Sonst nichts.Irgendwann endet das sonst in Offtopic und der Thread wird geschlossen.:(

Das kann ich schon verstehen, was du meinst - allerdings wird sich das dann ohnehin nur in eine Wunschliste entwickeln, die am Ende dann doch nie zustande kommt, weil die Macher einfach keinen Bock auf ne Fortsetzung haben ^^;
Ich kann schon nachvollziehen, warum du so ne Liste aufmachst, aber naja, wie gesagt, ist eher etwas Selbst(ent)täuschung, finde ich.

Ich bin da eher eine Vertreterin der "Warten und Tee trinken"-Fraktion - either there will be something or there won't.
Man kann sich ja auch mal denken, dass die Macher nach ihrem Projekt mal auf was anderes Lust haben als auf eine Fortsetzung, und dann kann man sich eben auf die neue Story freuen, die sie zu bieten haben.

@Sushi: Oh noez!

treeghost
24.02.2009, 18:11
Herr der Ringe-Unterwegs in Düsterwald

Genau das möchte ich haben.

Bromby
24.02.2009, 18:14
Nein!^^
? Wieso nicht?
Woher weißt du das denn?xD
Das Spiel ist klasse!^^

FlareShard
24.02.2009, 18:21
? Wieso nicht?
Woher weißt du das denn?xD
Das Spiel ist klasse!^^

Psst, Bromby *knuff*
Hast du vielleicht mal dran gedacht, von wem das Spiel ist? XD

Yukari
24.02.2009, 18:22
VD3,UiD2,Mondschein2,Allreise2,FFX-3 :D
Nee ich find es gut, das es keine Forsetzungen davon gibt wie schon ein paar andere sagten: würde nie so gut wie das Original sein.

Kelven
24.02.2009, 18:44
@Bromby
Es ist normal, dass in einem Thread diskutiert und auch vom Thema abgewichen wird. Solange jemand das Thema später wieder aufgreift, macht das aber nichts.

Fortsetzungen von Spielreihen sind gut, wer möchte kein neues Chocobo Panic, aber Fortsetzungen von abgeschlossenen Spielen stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber. Wenn der Autor wirklich noch was zu erzählen hat - warum nicht - aber bloßer Fanservice muss nicht sein.

diäitsch
24.02.2009, 18:45
VD3,UiD2,Mondschein2,Allreise2,FFX-3 :D
Nee ich find es gut, das es keine Forsetzungen davon gibt wie schon ein paar andere sagten: würde nie so gut wie das Original sein.

In ein paar Jahren will ani-kun ja "Redux" rausbringen. Hat ja auch was mit Mondschein zu tun. Spielt afair vor und nach der Zeit in "Mondschein".

http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2089559&postcount=69

Fischkopf
24.02.2009, 18:45
Neuer Calm Falls Teil wäre geil! Oder irgendein anderes Horrorspiel von Kelven :D

Bromby
24.02.2009, 19:16
@Bromby
Es ist normal, dass in einem Thread diskutiert und auch vom Thema abgewichen wird. Solange jemand das Thema später wieder aufgreift, macht das aber nichts.

Fortsetzungen von Spielreihen sind gut, wer möchte kein neues Chocobo Panic, aber Fortsetzungen von abgeschlossenen Spielen stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber. Wenn der Autor wirklich noch was zu erzählen hat - warum nicht - aber bloßer Fanservice muss nicht sein.

Alles Klar!:)

.okotsune
24.02.2009, 19:42
Ich wünsche mir keine Fortsetzung... Ich will London Gothic :'(

Bromby
24.02.2009, 19:47
Psst, Bromby *knuff*
Hast du vielleicht mal dran gedacht, von wem das Spiel ist? XD

Leider nein!?*komisches Gefühl hat*
:eek:

Bromby
24.02.2009, 19:56
Ich will kein neues Thema eröffnen, deshalb, ich suche eine Sound - Datei mit Inhalt, ihr kennt doch "Die Nanny" oder "Zack & Cody".Immer wenn was lustiges kommt, wird vom Band ein Applaus/Gelache gespielt.Sowas suche ich!^^

R.D.
24.02.2009, 20:13
Entweder du hast jetzt einen Vorschlag was du als Fortsetzung haben möchtest, oder du hälst dich zurück!!
Diese Klugscheißerei geht mir wircklich auf den Senkel.
:rolleyes:


Ich will kein neues Thema eröffnen, deshalb, ich suche eine Sound - Datei mit Inhalt, ihr kennt doch "Die Nanny" oder "Zack & Cody".Immer wenn was lustiges kommt, wird vom Band ein Applaus/Gelache gespielt.Sowas suche ich!^^

japp^^

Vel03 Seldan
24.02.2009, 20:19
Vampires Dawn 3 wäre lustig :D ( Das Handyspiel zähle ich jetzt mal nicht dazu xD)

Bromby
24.02.2009, 20:19
Was japp?

FlareShard
24.02.2009, 20:22
R.D. meint damit lediglich, dass es etwas komisch wirkt, wenn du dich darüber aufregst, wenn Leute vom Thema abschweifen, du allerdings in deinem eigenen Thread extrem das Thema wechselst ^^;

Außerdem haben wir im Entwickler-Forum einen speziellen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112489), wo man seine Gesuche anschreiben kann, schau da mal rein =3

Xia
24.02.2009, 20:58
Wie schon erwähnt, The Arpartment ist von Sushi.
Aber egal. Ich hätte gerne eine Fortsetztung von dem Spiel "Aurora’s Tear", was aber sehr schwer wäre.

FlareShard
24.02.2009, 21:01
Wie schon erwähnt, The Arpartment ist von Sushi.
Aber egal. Ich hätte gerne eine Fortsetztung von dem Spiel "Aurora’s Tear", was aber sehr schwer wäre.

Dazu müsste man ja immerhin erst mal eine VV von Aurora's Tear machen, was ebenso unrealistisch wäre O,o (und eigentlich schade, dass es nie fertig wurde, aber nya)

Jenai
24.02.2009, 21:28
DLSDE Teil... äh..?! oO'

Mivey
24.02.2009, 21:36
Flame of Rebellion 2 Da sieht man dann wie die Welt von den Klonen gerettet wurde nur um in einem 3.Weltkrieg wieder von den Menschen vernichtet zu werden, deswegen rebelieren die Klone und reißen wieder die Weltherschaft an sich und diesmal erfolgreich so das für alle ewigkeit glückliche klonmenschen auf der erde leben ende

das wäre sicher im willen von lil_lucy

mhm
24.02.2009, 22:38
In ein paar Jahren will ani-kun ja "Redux" rausbringen. Hat ja auch was mit Mondschein zu tun. Spielt afair vor und nach der Zeit in "Mondschein".

http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2089559&postcount=69

Whattheheck, was hab ich denn da wieder verpasst, als ich weg war? Ich dachte Redux wär tot weil Ani-Kun Casualsachen komerziell baut.
Das wäre eine Vortsetzung im weiten Sinne die ich mir auch wünschen würde... Das Kampfsystem war zwar strange, hat aber irgendwie ne Menge Spaß gemacht.
Ansonsten sind Vortsetzungen dann toll, wenn der Macher aus den Fehlern lernt und was besseres fabriziert. Meiner Erfahrung nach werden zweite Teile zumindest Gameplaytechnisch meistens besser, und das ist doch schonmal was...

~Jack~
25.02.2009, 11:03
Ich hätte gern eine Fortsetzung von The Way, weil die 6.Episode hat zwar die Story abgeschlossen, aber es sind doch einige Sachen offen geblieben, wenngleich man sich manche Sachen durch Analysen erschließen konnte.
Allerdings wär mir auch einfach ein anderes Spiel im selben Universum lieb, aber wenn überhaupt kann das wohl noch dauern.

Sir Sarias
25.02.2009, 12:23
Ich hätte gerne eine Fortsetzung von Unterwegs in Düsterburg!
Aber Storymäßig wäre das wohl nur schwer zu machen!^^
Außerdem ist Unterwegs in Düsterburg wohl einfach ein EinTeil-Spiel^^!
Ansonsten würde ich auch Eternal egends 2 wollen aber das kommt ja schon ^^!

MfG
~Sir Sarias~

Nesis
25.02.2009, 16:16
Ich hätte gerne eine Fortsetzung von Unterwegs in Düsterburg!
Aber Storymäßig wäre das wohl nur schwer zu machen!^^
Außerdem ist Unterwegs in Düsterburg wohl einfach ein EinTeil-Spiel^^!

Ich glaube das wurde im UID Forum schon ausführlich durchdiskutiert:

Das Spiel ist und bleibt ein Teil, Grandy hat schon gesagt das es keinen 2. Teil geben wird und ich denke das kein anderer Maker an die Atmosphäre herrankommt die er in UiD geschaffen hat.

Btw. empfehle ich dashier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113168 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/4/pinky.gif

Metro
25.02.2009, 23:44
Von Vampires Dawn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif Ich hätte gern eine Fortsetzung von einer Fortsetzung... Kurz, man braucht keine, wenn die Story sowieso am Ende ist ;)

Kael
26.02.2009, 13:12
Eternal Legends 2 soll ja kommen......wäre meine erste Wahl gewesen.
Meine Zweite Quest of Whatever 3!! :) aber das kommt ja nicht^^

Eisbaer
26.02.2009, 13:19
Meine Zweite Quest of Whatever 3!! :) aber das kommt ja nicht^^
Oh, sei dir da mal nicht so sicher. Es wird kein QfW3 geben, das ist richtig, aber ne indirekte Fortsetzung gibt es schon.^^ Wenns gut läuft sogar schon im Sommer, spätestens im Winter.

Kael
26.02.2009, 13:22
Was ehrlich?????
Ohhhhhhhh.......*donk* *aufdenbodenaufschlag*
Meine Beiden Träume sind wahr geworden (wenn auch der 2. nur indirekt)
:D Danke Eisbaer!!!

Butterbrot
26.02.2009, 18:52
Ich will 'ne Fortsetzung von Beides. :O

Nightscreen
27.02.2009, 21:14
Zitat von Kyle
Naja, meiner Meinung nach sollte es von "Behind Frontiers" eine Fortsetzung geben, ich fand das Spiel toll :3 Und eigentlich war ja eine Fortsetzung geplant, aber der Entwickler kommt nicht mehr online, bzw ist die Frage, ob er überhaupt noch daran Makert.


Zitat von Merendit
Behind Frontiers(Wirds nich geben)

Soooo. Hier Nightscreen :D
Hab mich in letzter Zeit ja nicht unbedingt hier im Forum blicken lassen, hat wohl daran gelegen, dass der Maker bei mir vorerst auf Eis lag. Ein absoluter Festplattencrash und das damit zusammenhängende Verschwinden eines komplett fertig gemakerten RTP-Projekts (R.I.P.) haben mir so ziemlich alle Motivation genommen, mich nochmal mit dem Maker zu beschäftigen.
Jetzt schaue ich durch Zufall nochmal hier vorbei und - siehe da - ich bin noch nicht in Vergessenheit geraten. :p
Ein 2. Teil von BF war tatsächlich geplant, gab sogar schon nen Vorstellungsthread (sucht mal danach^^). Na ja, jetzt hab ich mir überlegt, hätte schon Bock, die Story weiter zu erzählen. Also, das Projekt lebt noch, aber erwartet mal nix vor Herbst. ;-)
Bin wieder im Rennen, Folks. Zumindest wenn die Motivation hält. :eek:

Peace & Sabotage
Nightscreen

Mr.Ankluas
27.02.2009, 22:47
Vampires Dawn 3 da will ich eine Fortsetzung haben.

Vel03 Seldan
28.02.2009, 08:23
Vampires Dawn 3 da will ich eine Fortsetzung haben.

Gibts ja indirekt:D

Marlex hat doch so ein Vampires Dawn Handyspiel gemacht.^^

Fischkopf
28.02.2009, 09:39
Ich Spiel keine Handyspiele. Ich finde das so bescheuert die ganze Zeit auf dieses kleine Display zu starren davon wird mir schlecht.
Ich will eine RPG-Maker Fortsetzung von Vampires Dawn.

edit: 111ter Post :D

gaararaag
01.03.2009, 08:48
Ich hätte gern eine Fortsetzung von Licht und Finsternis. Die Charaktere und ihre Entwicklungen haben mir damals überaus gut gefallen und da es dort wahrscheinlich eh immer ein Dämon/Mensch/Engel-konflikt geben wird kann man daraus auch sicher was rausholen.

Aber da die wahrscheinlichkeit gleich null ist hat sich weniogstens mit den Beitrag mein Postzähler um 1 erhöht. Jahuu

cilence
01.03.2009, 11:25
Ich hätte gern mal einen weiteren Part von "Wilfred, the Hero" gesehen. Das Spiel hat was. ;)

Leana
01.03.2009, 15:11
Ich hätt gern ne Fortsetzung von "Marland". Das offene Ende schreit gerade zu danach. Hatte gehofft, dass sich da irgendwann mal was tun würde. Bis jetzt leider Fehlanzeige :(

treeghost
01.03.2009, 16:21
Ich hätt gern ne Fortsetzung von "Marland". Das offene Ende schreit gerade zu danach. Hatte gehofft, dass sich da irgendwann mal was tun würde. Bis jetzt leider Fehlanzeige :(
Groß musst du ja da nix machen um eine Fortsetzung zu machen.
Bräuchtest nur Zeit u8nd so wie für jedes Maker Spiel.

Merendit
01.03.2009, 16:25
Soooo. Hier Nightscreen :D
Hab mich in letzter Zeit ja nicht unbedingt hier im Forum blicken lassen, hat wohl daran gelegen, dass der Maker bei mir vorerst auf Eis lag. Ein absoluter Festplattencrash und das damit zusammenhängende Verschwinden eines komplett fertig gemakerten RTP-Projekts (R.I.P.) haben mir so ziemlich alle Motivation genommen, mich nochmal mit dem Maker zu beschäftigen.
Jetzt schaue ich durch Zufall nochmal hier vorbei und - siehe da - ich bin noch nicht in Vergessenheit geraten. :p
Ein 2. Teil von BF war tatsächlich geplant, gab sogar schon nen Vorstellungsthread (sucht mal danach^^). Na ja, jetzt hab ich mir überlegt, hätte schon Bock, die Story weiter zu erzählen. Also, das Projekt lebt noch, aber erwartet mal nix vor Herbst. ;-)
Bin wieder im Rennen, Folks. Zumindest wenn die Motivation hält. :eek:

Peace & Sabotage
Nightscreen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
*JUBEL*
Jaaaaaa, wir lieben dich Night!!!!!
:D

gaara-Dito.Ganz meine Meinung.Aber Kelven hatt mit 2Teilern 0 am Hut...

mfg

Kelven
01.03.2009, 16:42
Ich hab doch schon einige Fortsetzungen gemacht, aber wie vor kurzem erwähnt, halte ich nichts davon abgeschlossene Geschichten fortzusetzen.;)

Merendit
01.03.2009, 16:47
Ich hab doch schon einige Fortsetzungen gemacht,
Alex der Weltenretter..Naja...:D Sonst nocheine?:eek:


halte ich nichts davon abgeschlossene Geschichten fortzusetzen.

Ob die Geschichte nun wirklich abgeschlossen ist,sei mal dahingestellt(Dämonen verhalten sich immer brav wie die emsigen Bauern? Naja...;))
Aber wenn du sagst, du willst keine Fortsetzung machen, ist es halt so

mfg

Leana
01.03.2009, 17:37
Groß musst du ja da nix machen um eine Fortsetzung zu machen.
Bräuchtest nur Zeit u8nd so wie für jedes Maker Spiel.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Btw hat es netwarrior damals nicht ausgeschlossen, eine Fortsetzung zu machen...

Nimora
01.03.2009, 19:35
Wurde zwar schon erwähnt aber ich fände eine Fortsetzung von "Feuer um Mitternacht" echt klasse. Es war das Spiel durch das ich überhaupt erst auf den maker gestoßen bin und ich fand es sehr gut.
Zudem finde ich, es ist noch nicht richtig abgeschlossen und so gibt es auch genug Ansätze für eine Fortsetzung.

V-King
01.03.2009, 20:21
Zu Maker-Spielen wünsch ich mir keinerlei Fortsetzungen.
Ich hab selbst mal längere Zeit den Gedanken gefasst, Mission Sarabäa als Zweiteiler zu entwickeln, hab den Gedanken dann aber vor nem Jahr oder so weggeworfen, weil ja nicht mal "Teil 1" so wirklich vom Fleck kommt.

Außerdem hab ich noch drei andere Projektideen, die ich irgendwann in meinem Leben gerne umgesetzt hätte (ein Beat' em Up, ein Fantasy-Action-Game im Stil von God of War mit speziellem Setting, und ein Horror-Action-Adventure mit japanischem Setting und Stil-Mischung von Silent Hill und Fatal Frame/Project Zero, welches ich mir mal im wahrsten Sinne des Wortes erträumt hab).
Mission Sarabäa selbst ist ja schon ein wahres Monster, das ich derzeit zu bekämpfen habe, da es mir hauptsächlich an Motivation fehlt, Ressourcen anzuschleppen und Story-Seuquenzen zu skripten und ich viel zu häufig neue Sachen hinzufügen oder bereits fertige Sachen abändern will. Schlaucht.

Soll heißen: Ich möchte schon alleine deshalb keine Fortsetzung von Maker-Spielen, da ich den Machern es nicht zutrauen möchte, ein weiteres Projekt gleicher oder gewaltigerer Größe wie das bereits fertige Spiel zu erschaffen, was extreme Arbeit wäre und am Schluss wahrscheinlich nur gescholten wird, weils den Vorgänger nicht übertrifft. Paradebeispiel: Vampire's Dawn 2. Teil 1 war damals cool, heute noch annehm- und zumutbar, Teil 2 geht die völlig falsche Schiene, ist langweilig, hat keine sinnvollen Neuerungen und die Story wirkt noch mehr an den Haaren herbeigezogen als die von Teil 1.

Das war somit mal mein Senf.

Square
02.03.2009, 14:20
Ich denke, man sollte bei Fortsetzungen ganz klar unterscheiden, ob sie die Story weitererzählen oder ob sie in sich eigenständig sind und nur Elemente verwenden oder den Stil des Entwicklers erkennen lassen.

Bei Story-Forsetzungen entsteht denke ich hier das Problem, dass die Entwickler in erster Linie ihr einzelnes Spiel planen und keinen großen Raum für ein "Danach" bieten. Die Leute, die großflächig mehrere Teile planen sind in der Regel dann die, die nicht mal den ersten Teil fertigstellen. Die Leute, die dann eine Story-Fortsetzung bedenken, versuchen meist dann aus den wenigem Überbleibsel des fertigen Spiels etwas rauszuholen und mit einer neuen Idee zu paaren und genau das geht meistens falsch.

Den genauen Kontrast kann man gut sehen, wenn man die Final Fantasy-Reihe sieht. Die meisten Teile sind in sich gute Spiele, besitzen eine ausgeklügelte Story und nur einige Elemente sind gleich. Im Gegensatz dazu dann FF-X2, welches den erfolgreichen guten 10ten Teil fortsetzt aber keine wirkliche Story bietet und nur Dinge auffrischt.

Pauschalmeinungen sind sinnlos, denn gerade hier gibt es wenige Vollversionen mit direkten Nachfolgern, Vampires Dawn 2 ist da so etwas wie eine Ausnahme. Wobei ich da auch wenige VD-Spieler kenne, die die Story aus dem ersten Teil geliebt und gefressen haben und im zweiten Teil maßlos enttäuscht waren. Und wenn jemand solche Leute Fanboys nennt, stellt sich die Frage, warum sie genau das sind? Der Erfolg rechtfertig immer! :)

Dee Liteyears
02.03.2009, 17:15
Es gibt nur eine Reihe, die ich mir fortgesetzt wünsche:
Destroy the Postbote!

Riku11
03.03.2009, 19:52
"Dieter Bohlen Anruf" (oder so)
Das man mehr Knöpfe und so benutzen kann xD

Innocentia
03.03.2009, 21:44
Wenn der Macher selbst eine Fortsetzung machen will: Soll er sie machen, dann bin ich auch gespannt drauf =3
Aber wenn dann User anfangen, irgendwelche Spiele fortzusetzen, die mal so toll sind/waren, fahr ich mir an den Kopf und denk mir: "Oh Leute, denkt euch gefälligst selbst was aus!"

Ich hab auch schon selbst Fortsetzungen gemacht (die ich allerdings noch nicht veröffentlicht habe) und mal im ernst: Beim 3. Teil hört die Lust von ganz alleine auf XD"

Wie gesagt: so im Allgemeinen bin ich nicht abgeneigt, wenn es der Macher selbst will und nicht gezwungen wird / die User einfach eine Fortsetzungen anfangen.

Btw, ich wünsche mir einen zweiten Teil von "Die verlorene Epoche" ;)

:D

- Das Inno -

Merendit
03.03.2009, 22:07
weils den Vorgänger nicht übertrifft. Paradebeispiel: Vampire's Dawn 2. Teil 1 war damals cool, heute noch annehm- und zumutbar, Teil 2 geht die völlig falsche Schiene, ist langweilig, hat keine sinnvollen Neuerungen und die Story wirkt noch mehr an den Haaren herbeigezogen als die von Teil 1.

Das war somit mal mein Senf.
Ähhh,NEIN?!:eek:
Das ist ja wohl mal absoulut Falsch.
Was hast du denn bitte gegen VD2 bzw was habt ihr ALLE eig. gegen VD1 und 2?
Andauernd höre ich nur wie schlecht vd1 und 2 doch sind, und das Uid doch viel besser wäre...Was habt ihr gg VD?

Achja ich finde VD2 um längen besser als 1 sowohl von der Story als auch vom Rest, ich denke, dagegen kann niemand etwas sagen..mfg

Defc
03.03.2009, 23:42
Ähhh,NEIN?!:eek:
Das ist ja wohl mal absoulut Falsch.
Was hast du denn bitte gegen VD2 bzw was habt ihr ALLE eig. gegen VD1 und 2?
Andauernd höre ich nur wie schlecht vd1 und 2 doch sind, und das Uid doch viel besser wäre...Was habt ihr gg VD?

Achja ich finde VD2 um längen besser als 1 sowohl von der Story als auch vom Rest, ich denke, dagegen kann niemand etwas sagen..mfg

Ich nehme an, das es sich hier um Erfahrung und Wahrnehmung handelt.
Fans sind fanatisch und lieben meist jeden Teil einer Spielserie, gewöhnliche Spieler sehen und erkennen Fehler und sprechen diese auch an.
Soll nicht heißen, das Fans Fehler nicht erkennen und ggf. ansprechen, nur ist es bei letzteren meist so, das sie über die Fehler hinwegsehen.
Mir gefiel VD damals auch sehr gut, heute hätte ich jedoch keine Lust mehr, das Spiel auch nur anzurühren.
Bei VD2 war mir das Intro zu lang, daher habe ich es nie gespielt und habe dementsprechend auch keine Meinung zum Spiel.

DarkNanaki
04.03.2009, 02:47
Ich sehe das genauso wie Merendit.
Vampires Dawn ist einfach geil, genauso wie meine Games und Marlex. Mehr brauch ich dazu nicht sagen.

The Blackend
04.03.2009, 14:46
eine Fortsetzung eines Spiels muss wohl überlegt sein, da man sonst das Original kaputt macht

Daniel.1985
10.03.2009, 23:28
Fortsetzung? VD3(öhöm. kommt nicht von ungefähr...^^) wär schon ne feine Sache. Und eine Fortsetzung für den Gelben Adler auch. ^^(Das Spiel kann ich nur empfehlen... ist echt genial)

Für diejenigen die es danach dürstet, warum wohl ausgerechnet eine Fortsetzung von VD nicht so ganz von ungefähr kommt...
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116972

Whitewolf
11.03.2009, 15:15
Ich glaube eine Fortsetzung von VD würde seine Vorgänger
in den Schutt treiben, sofern Marlex sich dieser Aufgabe nicht
annimmt. Dazu hat er zurecht nicht nur mir sondern sicher auch
anderen und der Öffentlichkeit des öfteren mitgeteilt, das er imho
auch nicht wüsste, wie er VD auf den Maker noch verbessern
könnte, was schließlich der Sinn jener Fortsetzung sein sollte...

Denoch würde ich mich vllt für so eine Art VD-Weltenbauprojekt interessieren ...

V-King
12.03.2009, 07:06
Ähhh,NEIN?!:eek:
Das ist ja wohl mal absoulut Falsch.
Was hast du denn bitte gegen VD2 bzw was habt ihr ALLE eig. gegen VD1 und 2?
Andauernd höre ich nur wie schlecht vd1 und 2 doch sind, und das Uid doch viel besser wäre...Was habt ihr gg VD?

Achja ich finde VD2 um längen besser als 1 sowohl von der Story als auch vom Rest, ich denke, dagegen kann niemand etwas sagen..mfg

"mein Senf" ist gleichbedeutend wie "Meine Meinung".

Wie ich sagte, VD1 ist nicht zwangsläufig schlecht. Es ist spielbar und man kann es auch spielen, ohne von all der Pseudo-Philosophie zum Kotzen gebracht zu werden, was bei VD2 leider nicht der Fall ist.

VD2 hat ein Riesen-Problem: Es ist verflucht langweilig. Es macht keinen Spaß, die ersten 1 bis 2 Stunden zu spielen, weil da einfach ncihts passiert, außer ein paar Story-Sequenzen, die auch gut und gerne halb so lang hätten sein können.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es vor der Vollversion von Vampire's Dawn 2 zwei Demos und beide hatten keinen Fetzen vom Kampfsystem enthalten aus Mangel an Kämpfen.

Dann finde ich die Story ziemlich an den Haaren herbeigezogen, wie ich bereits sagte. Ich hab irgendwann aufgehört, das Spiel zu spielen, weils einfach saumäßig uninteressant geworden ist.

Deswegen finde ich VD2 auch schlecht.

Und aus dem Grund sollte auch kein VD3 kommen: Um uns zu verschonen und es nicht den Fans zu überlassen, wie VD fortgeführt werden soll. Denn das ist so ziemlich immer der falsche Weg.

Kelven
12.03.2009, 11:23
Andererseits musst du VD3 ja nicht spielen wenn es kommt, aber ich denke du meinst wohl eher den Wirbel, den das Spiel mit sich ziehen würde. Naja, vielleicht bekomme ich ja doch mal Lust ein VD3 zu machen, die Idee mit der Yaoi-Visual-Novel klang doch gut. xD

Aber wenn ich gerade so sehe wie Merendit und du diskutieren, fällt mir wieder auf, dass es gut wäre wenn wir hier in der Makercommunity mal ernsthaft über die Makerspiele reden würden. So in der Art einer Buchbesprechung halt nur für Spiele. So könnte vielleicht das Bewusstsein für Design- und Handlungsfehler geschärft werden.

Engel der Furcht
12.03.2009, 12:06
Ein VD3 zu machen ist das schlechteste was man machen kann.
VD1&2 gefallen mir nicht wirklich.
Da man so gut wie nix von der Story mitbekommt.

Man muss immer nur kämpfen,kämpfen und kämpfen.
Man soll sich ständig aufpowern,damit man durch einen Dungeon kommt,das soll gut sein?

DarkNanaki
12.03.2009, 12:14
die Idee mit der Yaoi-Visual-Novel klang doch gut. xD.

Ja, ich hatte mich tierisch drauf gefreut... ;_;

Den Verarsche Thread nehm ich dir immernoch übel...