PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Schaden mit normaler Attacke



_Gandalf
23.02.2009, 21:41
Juchuu!

So langsam wirds unheimlich mit meinem Oblivion :(
Ich mache bei normalen Attacken mit stumpfen Waffen und Schwertern keinen Schaden mehr. Dies betrifft sowohl Vanilla-Waffen als auch Waffen aus Mods. Zauber und Pfeile funktionieren ganz normal. Sowie Power-Attacken. Aber sobald ich mit meinem Silberschwert normal zuschlage, passiert rein gar nichts.

Das alles ist mitten im laufenden Spiel passiert. Den einen Banditen noch ganz normal gekillt, der nächste war immun quasi. Skelette, Geister, Tiere, Menschen, durch die Bank weg dasselbe Problem. Es liegt an keiner Mod, ich habe mal alle ausgeschaltet, das Problem tritt immer noch auf. Aber auch nur seit mein aktueller Char auf Stufe 20 ist. Jedenfalls war das das einzige Ereignis, das sich vor dieser Mysterie ereignete. Auch in älteren Saves (mit Stufe 19 abwärts) und bei anderen Charakteren tritt dieser Bug nicht auf.

So. Und nun kommt noch eine Merkwürdigkeit. Eine Waffe funktioniert. Die kommt aus einer Mod, eine Assasinenklinge. Ist nicht verzaubert, genauso wie meine Axt aus einer anderen Mod, welche aber nicht funktioniert.

Ich kann mir darauf absolut keinen Reim machen :(

bg2408
23.02.2009, 22:44
Savegamekorruption. Ist mir anno 2006 auch mal passiert :/. Hilft nur entweder einen älteren Spielstand weiterspielen und hoffen, oder neu anfangen.

Nebenbei, seitdem nutze ich keine Quick- und Autosaves mehr...

_Gandalf
23.02.2009, 22:51
UPDATE:

Ich habe den Übeltäter!
Es lag an der Mod Shadow Ranger DV (http://tes.multimediaxis.de/?go=dlfile&fileid=139). Wenn ich mit der auf Stufe 20 aufsteige, tritt dieser Bug auf. Auch, wenn ich diese Mod dann deaktiviere. Deaktiviere ich sie VOR dem Stufenaufstieg, bleibt alles normal.

Sachen gibts :eek: