Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kein Schaden mit normaler Attacke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kein Schaden mit normaler Attacke

Juchuu!

So langsam wirds unheimlich mit meinem Oblivion
    Ich mache bei normalen Attacken mit stumpfen Waffen und Schwertern keinen Schaden mehr. Dies betrifft sowohl Vanilla-Waffen als auch Waffen aus Mods. Zauber und Pfeile funktionieren ganz normal. Sowie Power-Attacken. Aber sobald ich mit meinem Silberschwert normal zuschlage, passiert rein gar nichts.

Das alles ist mitten im laufenden Spiel passiert. Den einen Banditen noch ganz normal gekillt, der nächste war immun quasi. Skelette, Geister, Tiere, Menschen, durch die Bank weg dasselbe Problem. Es liegt an keiner Mod, ich habe mal alle ausgeschaltet, das Problem tritt immer noch auf. Aber auch nur seit mein aktueller Char auf Stufe 20 ist. Jedenfalls war das das einzige Ereignis, das sich vor dieser Mysterie ereignete. Auch in älteren Saves (mit Stufe 19 abwärts) und bei anderen Charakteren tritt dieser Bug nicht auf.

So. Und nun kommt noch eine Merkwürdigkeit. Eine Waffe funktioniert. Die kommt aus einer Mod, eine Assasinenklinge. Ist nicht verzaubert, genauso wie meine Axt aus einer anderen Mod, welche aber nicht funktioniert.

Ich kann mir darauf absolut keinen Reim machen

Savegamekorruption. Ist mir anno 2006 auch mal passiert :/. Hilft nur entweder einen älteren Spielstand weiterspielen und hoffen, oder neu anfangen.

Nebenbei, seitdem nutze ich keine Quick- und Autosaves mehr...

UPDATE:

Ich habe den Übeltäter!
    Es lag an der Mod Shadow Ranger DV. Wenn ich mit der auf Stufe 20 aufsteige, tritt dieser Bug auf. Auch, wenn ich diese Mod dann deaktiviere. Deaktiviere ich sie VOR dem Stufenaufstieg, bleibt alles normal.

Sachen gibts