PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDK MOD --Beta Status--

Boreg77
19.02.2009, 05:27
DDK IN SEINER BISHERIGEN FORM WIRD NICHT MEHR WEITERENTWICKELT

Aufgrund einiger Kompatibelitätsprobleme die DDK in seiner bisherigen form nicht umgehen konnte.

wird

DDK wird in mehrere Teile gespalten und an DSP angepasst.

Die Waffen Rüstungen Items Usw. werden umgebettet in das
DSP-CORE.esp Plugin.
(bzw die Texturen und Meshes, die ID´s kommen in die DSP.esm)

Die Visionenquestreihe wird umgebettet in das
DSP-SchnitzeljagtV1.esp Plugin.

Die Händler (mitsamt Handelshaus) werden umgebettet in das
DSP-Handelsoverhaul.esp plugin

Die Spielerhäuser werden umgebettet in das
DSP-Spielerhaus+3.esp Plugin.

In die DSP.esm werden die anderen Dinge implementiert (allerdings nicht aktiviert, nur einsatzbereit im Archiv schlummernd)
Wegfallen werden etwa 5% des inhalts welche nicht mehr in das gesamtkonzept passen.

Bis DSP fertig ist wird der Download vom (alten) DDK weiterhin möglich sein.

Hier geht es weiter.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121303

DDK

Einleitung:
Der deutsche Kernel ist ein in alle Spielbereiche eingreifender Mod der jedoch mit allen Dlc´s sowie
allen Mods kompatibel sein sollte.(Er ist jedoch nicht von den Dlc´s abhängig.)
Veränderungen die andere Mod´s blockieren oder beeinflussen sind optional sie
können im Wartungsraum während des Spiels verändert Werden. Die Höchsten Ansprüche macht der Mod in
Laufstabilität, Kompatibelität und Wahrung der Originalen Spielathmosphäre geltend, unter Berücksichtigung all
dieser Punkte fügt der Mod Neue Spieler Wohnungen, Händler, Taktische Optionen, gescriptete Gegenstände,
Gegner, Waffen, Rüstungen, andere Objekte des Täglichen bedarf, eine Questreihe durch die man sich seine
Specials verdienen muss usw. dem Spiel hinzu.
Was genau findet ihr in diesem Text unter der Installationsanweisung.

(Anmerkung, zu Jeder Veröffentlichung versuche ich die Bugs und Glitches im Maß zu halten,
bisher ist dies auch relativ gut gelungen, sollte jemand einen bug finden bitte ich um
Rückmeldung das zb. alle Behälter in Wohnungen dem Spieler zugewiesen sind um verschwinden
von Waffen und co. vorzubeugen verstehe ich als selbstverständlichkeit)

1: Installationsanleitung

Die Esp Datei gehört in das "Data" verzeichniss von Fallout.
Die Unterordner Meshes und Texturen ebenso. (Achtung die Verzeichnisse NICHT die Dateien)
Sollte die Meldung kommen das Ordner doppelt sind, kopiert sie erstmal nicht
(überspringen und die bestehende Datei behalten) (und meldet euch bei Problemen im Forum)
diese Anlaufstellen sind.
http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=338195#post338195
und
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116585
sowie
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4584
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nun brauchst du noch den "Fomm" wenn du ihn nicht hast.
http://timeslip.chorrol.com/fomm.html
Zukünftig Startest du Fallout über dieses Programm
Das Fomm Sorgt dafür das der Mod geladen werden kann.
(und nicht nur das Original)
Dann braucht ihr den
ArchiveInvalidation Invalidated
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=944
WICHTIG, das Programm erst ausführen wenn ihr die Textur Ordner an der richtigen stelle habt.
Das Programm macht eine Liste aller Texturen die in diesem Ordner ist
und Schreibt diese liste in eine Datei die dafür sorgt das die Texturen verwendet werden.
Also der reihe nach
Die Dateien an den vorgegeben Ort installieren
Vom Fomm am eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen.
findet sich nach einem Rechtsklick unter senden an.
Fomm und dem Invali... programm Admin rechte geben (unter Vista)
Invali... ausführen
Ordner schließen und fomm vom Desktop aus starten.
Die Ladereihenfolge ist für den DDK prinziepiell egal
falls ihr zb. keine Cola oder Wasser im Kühlschrank kühlen könnt
schiebt den Mod in der liste weiter nach unten.

2: Neue Waffen Rüstungen usw.
Hier die Liste der Neuen Objekte welche auch neue Meshes haben,
insgesamt sind es (also auch objekte ohne neues aussehen)
etwa 20 Waffen, 20 Rüstungen, 20 arten Essen, usw.
Die Schallgedämpfte Maschinenpistole mit Zielfernrohr ist drin danke an "Voiddweller" von Fallout3nexus
Scoutuniformen sind drin danke an "pennox" von Fallout 3 Nexus
Granatwerfer ist drin danke an "martyr777" von Fallout 3 Nexus
Brauner Ledermantel ist drin auf die Antwort des Urhebers warte ich aber solange danke an "dpwms".
Polizei Uniformen sind drin danke an "sugarape" von fallout3nexus
(Geplant)>: Goldbarren.
(Geplant)>: Verschiedene Teddybären.
(Geplant)>: Automodelle (die aus Tranqility in klein)
(Geplant)>: Obst Bäumchen
(Geplant)>: Kleiderständer (Funktionsfähig)
(Geplant)>: Ausgestopfte Todeskrallen und Radscorpione, (Einen Hund gibt es ja schon)
(Geplant)>: eine 101 Powerrüstung
(Geplant)>: Benutzbare Kleiderständer

3: Gescriptete Objekte
Kühlschränke um Nahrung zu Kühlen
Herde um Fleisch zuzubereiten.
Alle Bubblehead displays spawnen alle gleichzeitig die Figuren.
Reisescripte, Reise zu 9 ((Geplant)>:18 ) Orten, direkt vom Cheatraum aus.
(Geplant)>:Kaffeemaschinen für , na was wohl .....: )
(Geplant)>:Kanne mit Getränken.
(Geplant)>:Tresore die Gegenstände in die Regale einsortieren
(Geplant)>:Munitions Werkbank

4: Spieleinstellungen

Karawanen,Walter und so.... Essentiell (Geplant)>:dieses script splitten
Viele Minen, es gibt mehr Minen bei den Händlern aber es gibt auch neue Scharfe Minen in der Welt verteilt.
Der Cheatraum ist abschaltbar
(Geplant)>: Das Handelshaus ist 15% Teurer als andere Händler
(Geplant)>: Rebalance von Nahrung und Medizin
(Geplant)>: Das Handelshaus ist 15% Teurer als andere Händler
(Geplant)>: Zusätzliche Perks und andere Spieleffekte (zb. Bonis für Häuserbesitz etc.)
(Geplant)>: Mehr Tedds,Nuka Trucks und was man sonst noch so aufstellen kann
(Geplant)>: Munitionsgewicht
(Geplant)>: Essen notwendig
(Geplant)>: Trinken Notwendig
(Geplant)>: Schlaf Notwendig

5: Wohnraum
Eine Matraze mit Spielerbehälter fndet sich:
1 ) An der westlichen Seite des Tenpenny Towers.
2 ) In Megaton hinter dem Craterside Supply.
3 ) Nahe der Wache von Paradise Falls.

Eine einfache Unterkunft welche nicht über den Komfort eines richtigen Eigenheims verfügt.
1 ) Im aussenposten des Handelshauses (südlich Paradise falls)

Verbesserungen der Orginal Eigenheime
Das Haus in Megaton und die Suite im Tenpenny Tower haben ein regal mit 7 zusätzlichen
Behälter bekommen (keine probleme mit den Styles), ausserdem einen Mini Ofen und einen
Mini Kühlschrank die beide ihre Funktion erfüllen.

Neue Vollständige Eigenheime welche alles bieten was ein Eigenheim ausmacht
1 ) das Ödland Haus, Nordöstlich der Bethesta Ruinen.
2 ) das Penthouse im Handelshaus.
3 ) der verfallene Bunker Nördlich von Paradise Falls.
4 ) der Wartungsraum in Springvale
5 (Geplant)>: der Fernwärmewartungsraum
6 (Geplant)>: Die Noa Bunker Suite
7 (Geplant)>: Die Noa Bunker Wohnung

(Geplant)>: AB VERSION 1.0 (vorher nicht benutzen , ich verändere noch zu viele Dinge an DDK.
Die AEE Zelle
Macht euch im Geek eure eigene Bude.
in der Aee Zelle bereite ich alles dafür vor, ab der 1.0 Version werde ich dann auch entsprechende
tutorials beifügen der Größte vorteil ist das ihr nichts scripten müsst, und alles an einrichtung
für euch zum Bau bereitsteht.

6: Gegner
Böser besuch des verfallenen Bunkers Nördlich von Paradise Falls.
Nahe dem Aussenposten des Handelshauses, aber nur als folge einer spielerhandlung. Meisarulla die Riesenameise (muss noch überarbeitet werden)
(Geplant)>: Bossgegner im Ödland.
(Geplant)>: Bossgegner mit mini instanz. "Der Transporter"
(Geplant)>: Bossgegner mit mini instanz. "Brenner" Joe
(Geplant)>: Bossgegner mit mini instanz. "4 Arme Frank"
usw. jedoch maximal 7 Bossgegner , warscheinlich aber weniger.
KiÖ (kommunisten im Ödland) wird als kompatibler mod, sich mehr um die Gegner frage kümmern.

7: Npc´s
Alle fast 50 Npc´s haben Spieleigene Gesprächsoptionen und einen Tagesablauf
4 neue Karawanen welche im Tagesrytmus durch das Ödland ziehen.
Ein Scout Sqad welches das Ödland durchstreift.
Im Handelshaus selber gibt es Händler aller Art mit einem riesigen Sortiment.
(Geplant)>: Das "problemlöser sqad" welches einem zur hilfe kommt wenn man sie per Funk ruft. (diese muss man für teures geld Mieten)
(Geplant)>: Sklavin im Fernwärmewartungsraum
(Geplant)>: Sklaven für den verfallenen Bunker
(Geplant)>: Neue Npc für den Ostflügel des Handelshauses
(Geplant)>: Eigene Dialoge der meisten Npc´s
(Geplant)>: Neue Npc für das Noa Projekt (ca 20)
(Geplant)>: Umzugskarawane

8: Cheaten
Im DDK gibt es einen Cheatraum, dieser ist vom Wartungsraum (welchen ihr in Springvale findet)
aus zugänglich. In diesem Raum findet ihr alles was das Cheaterherz Begehrt, ausserdem findet sich ein
zugang zu dem orginal qualitätsmanagment raum sowie ein Zugang zu dem DDK eigenen Testraum, von dem aus
ihr in die Räume kommt die noch nicht offizell im DDK sind, also meine aktuelle arbeit.

9: Quests
Start Vision im vault 101 Schlafraum (wo einen amata weckt)
oder aber in Springvale am Colaautomaten (direkt am zugang zum Cheatraum)
Wenn ihr diese Questreihe startet werden eure Specials heruntergesetzt.
Nun ist es eure Aufgabe sie wieder zu erhöhen. 14 Wackelkopfvisonen müsst ihr der reihe nach finden.
Entweder durch Rätselhafte Visionen verbunden oder durch trockene Tips für Anfänger, die zb. dem
Spieler sagen das er, da er an Arefu vorbei kommt, doch mal in Moriatys Bar mit dem Mädel sprechen
sollte. Um die fehlenden Specialpunkte auszugleichen bekommt der Spieler
Materielles oder auch zb perks, Ich hab meinen spass beim Probespielen und die Rückmeldungen sind
bisher allesamt Positiv.
(ausserdem bekommt ihr eine Nahkampfwaffe die ihr wärend dieser questreihe aufwertet)
(Geplant)>: Questreihe um den Noa Bunker
(Geplant)>: Questreihe um den Fernwärmewartungsraum

10: Sonstiges
Handelshaus mit 9 Zusätzlichen Instanzierten bereichen. (größe etwa wie die Sprinvale Grundschule)

Mfg Boreg

Boreg77
19.02.2009, 05:29
hier stand mal was , nu isses wieder ein platzhalter ^^

endymion81
24.02.2009, 16:39
hallo boreg 77,
also ich bin wirklich mal auf deine mod gespannt !!
kannst du schon sagen, wann man das teil mal anspielen kann ??
will dich aber beim besten willen nicht hetzen, sieht nach ner menge arbeit aus...

2200 korken ist fair, sollte man aber evtl. mit sprachskill auf, sagen wir 1700 runterhandelbar sein...

gibts zu deinen neuen npcs eigentlich auch ne sprachausgabe ??

lg

Boreg77
26.02.2009, 10:34
also mit sprachausgabe werde ich mich beschäftigen, wenn ich das hinbekomme vertone ich gerne. Wobei ich aber ja nur eine stimme habe, wahrscheinlich würd ich also nur einen Npc, vertonen. Aber der Mod ist ab Final Release zum editieren Frei gegeben (wer ihn editieren will muss nur den namen ändern in DDK .....Edition oder aber wenn er eine Qualitativ angemessene erweiterung herstellt , in absprache mit mir den Orginal Mod Ersetzen.
Falls du meinst ob die charaktere überhaupt sprechen, naja teilweise. Aber da kann ich noch nicht sagen wie ich das genau hinbekomme. Dialoge werd ich erst richtig angehen wenn die Grundstrucktur steht . sonst müst ich vieles doppelt machen.

Ok ein paar letzte Fragen, wenn alles klappt sollte heute oder spätestens Morgen die Alpha fertig sein.

Weiß irgendwer woher es kommen kann das sich alle NPC´s an einem Punkt eines Raumes versammeln und sich dann natürlich zu nem Großen Knäuel verbinden,(über 30 Npc auf engstem raum :( ) passiert nur wenn man die Instanz erneut betritt ? Die meisten der Charaktere haben einen Spawnpunkt der in Räumen über diesem Punkt Liegt, Mein einziges Rezept das ich anwenden werde wenn keiner rat weiß ist, das Navh mesh dort zu entfernen, was zwar nicht wirklich tragisch ist , aber auch nicht Sinn der sache.(Zusätzliche Böden um ein "Durchrutschen" zu verhindern war ohne wirkung)

Ich werde "No Name" Wachen,(und Karawanen Bramin) auf Respawn Stellen, (zumindest die die durchs Ödland streifen) und die Karawahnenführer bekommen die 3 Fachen Lebenspunkte + lvl 20, ich hoffe das passt so ?

Was denkt ihr, soll ich (es kommen ja 2 Neue) die Bobbleheaddisplays so Steuern das wenn man in egal welchen eine figur einsetzt sie auf allen erscheint, oder nur auf dem aktuellen ? (tendiere zu ersterem)
Missantroopers wechselscript tue ich mir nicht vor dem gamma release an, weil sich durch die AEE Zelle, Den Wartungsraum, und eventuell dem Bunker da ja noch was ändern wird.
Bzw die Kompatibelität zum Canterburry hideout auch noch bedacht werden muss.

Kann man eigentlich später an den Funkgeräten dieses Geigen (wie immer die alte hieß) Radio hören ?

Die Preise stelle ich mir wie folgt vor.
Penthouse im Handelshaus 4000 Kronkorken (Sicherheit und Luxus haben ihren Preis)
Erste Hilfe Set 1200 K
Werkbank gibt es erstmal nicht (später eventuell, passt aber eigentlich nicht in ein penthouse ?) steht aber eh nicht weit weg.
Kühlschrank 1500 K
Radio 700 K (je Sender)
Labor 1000 K

Leerstehendes Haus nördlich von Bethesta 2500 Kronkorken
(Teurer weil Liefergebür ins Ödland)
Erste Hilfe Set 1400 K
Werkbank 1400
Kühlschrank 1800 K
Radio 800 K (je Sender)
Labor 1200 K
(das Haus befestigen kommt später)

Verfallener Bunker (kostenlos, dafür aber kein Bobbleheaddisplay)
Erste Hilfe Set 1400 K
Werkbank 800k
Kühlschrank 800 K
Radio 900 K
Labor 1500 K
Befestigung 4000 K

Bett mit Zugriff auf Krankenstation,Labor und Spieler Behälter, im Aussenposten 1200 K (hmm werd wohl das labor beschneiden so das man sich nur entgiften kann) (im vergleich eigentlich fast zu billig , oder die anderen sind zu billig.
Will aber nicht teurer werden weil es die erste behausung sein soll , wenn man sich nicht mit der Bombe Festlegen will. (obwohl 1500 sind ja auch noch angemessen)

in den wartungsraum kommt bisher nur ein billig bett und ein paar behälter, somit ist er erstmal kostenlos (in big town ist der zugang) aber eben nichts besonderes, Später wird er über quests ausbaubar sein.

schreibt was, noch ist die alpha nicht draussen, und bis auf einen kleinen hotfix falls er nötig ist update ich wirklich nur alle paar wochen.

Edit: Aja meint ihr meine (Tarantulla) Ameise ist groß genug ?
hier ist sie vor Paradise Falls
http://www.img-host.de/bild.php/2,16269,tarantulla4Z6HV.jpg (http://www.img-host.de/bild.php/16269,tarantulla4Z6HV.jpg)

na gut ich mach se ein bischen kleiner ^^

RazorX
28.02.2009, 21:56
Hi Boreg77,

ZITAT:...."Weiß irgendwer woher es kommen kann das sich alle NPC´s an einem Punkt eines Raumes versammeln und sich dann natürlich zu nem Großen Knäuel verbinden,(über 30 Npc auf engstem raum....)...."

Also, weil ich das gerade gelesen hab....

Ich bin kein Moder, sondern Zocker und hab bei Oblivion an Mods mitgearbeitet...deshalb kann ich nur mit Oblivion vergleichen und vermuten...also nicht sauer sein, wenns n Schuß in den Ofen ist....

Meine Aufgabe war unter anderem, einen Verkäufer zu erstellen der nen kompletten Tagesplan hatte und von (Exterior) in der Nähe der Herberge Wyre (Eigenes Lager) bis (Interior) Hotel König und Königin in der Kaiserstadt agieren sollte.

Als ich in der Testphase das Hotel betrat hatte ich eine unglaubliche Traube von Menschen aus fast ganz Tamriel da drin. Das hatt ich voll durch den Tagesablauf beeinflußt, der so falsch war, das sich das ganze auf fast alle NPCs gelegt hatte. ALs ich das korrigiert und den Tagesablauf vollständig "geschlossen" hatte, war das Problem beseitigt. Keine Ahnung, ob Du damit was anfangen kannst - aber es war der schepse Tagesablauf bei mir....;)
Mehr kann ich da nicht sagen....

Hoff ich konnt Dir helfen, bin gespannt auf Deine Mod....klein hört sich das ganze ja nicht an, und vielleicht wirds ja mal Bestandteil in RAFO....

Gruß
RazorX

Boreg77
01.03.2009, 10:10
NEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN

töhnte es um 2 uhr Heute morgen durch das Haus.
ich hab in nen anderen mod reingeschaut, und dabei meine esp zerschossen,
(heul :rolleyes:) naja

Die letzte sicherung ist 2 tage alt, aber ich konte einen teil der edits seit dem retten.

Deshalb gibts nu doch erstmal noch ne Spar version, die Gebäude werden in der Alpha nur vollständig ausgestatted angeboten, wodurch der Preis halt auch enorm steigt.

Der wartungsraum unter Bigtown
Nur schlossknacken hoch genug (leicht), dafür nur 3 behälter und eine Matzraze zum Schlafen.

Unbekanter Bunker
Kostenlos, dafür gibt es aber auch Todeskrallen die immer mal wieder angreifen
(Unabhängig vom Spielerlevel, also vorsicht)
(Verteidigungssysteme und andere zusätzliche ausstattung gibts ab der Beta)
Bett,Behälter,Matrazen,Medizinstation

Das Gästezimmer im Aussenposten für 2200 KK
Spielerbett, 7 Behälter und Zugriff auf Kühlschrank,Herd, Labor, und Medizinstation

Das Haus für 6000 KK
Spielerbetten,Behälter,Kühlschrank,Herd, Labor, Medizinstation, Geschütztürme

Das Penthouse im Handelszentrum 12 000 Kronkorken,
Naja alles halt^^

Im Cheatraum gibt es erstmal keine cheatgegenstände, und zugänge gibts nur nach Springvale und in die Wohnungen.

Was die Npc´s angeht werde ich weil ich das Knäuel Probelm noch nicht lösen konnte erstmal auf viele der Npc verzichten, sprich es gibt erstmal nur 7 von 45, bzw eventuell 10 , je nachdem ob ich heut die Karawane zum Laufen bringe.

hmm naja ich muss erstmal weitermachen, das aufzählen aller kleinigkeiten würde zu lange dauern. Aber diese version ist Spielbar, sollte bugfrei sein, und schenkt dem spieler nichts,
bei vielen moddern würde beim release ein final dahinter stehen :)

Cyborg11
01.03.2009, 12:21
NEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN

töhnte es um 2 uhr Heute morgen durch das Haus.
ich hab in nen anderen mod reingeschaut, und dabei meine esp zerschossen,
(heul :rolleyes:) naja

Die letzte sicherung ist 2 tage alt, aber ich konte einen teil der edits seit dem retten.
Hm ... das GECK macht doch automatisch Backups der esps!
Zu finden hier:
C:\Programme\Bethesda Softworks\Fallout 3\Data\Backup
Diese werden bei jedem Speichern gemacht. Also ich hoffe doch, dass du deine .esp nicht als Letztes vor 2 Tagen gespeichert hast :D

Boreg77
04.03.2009, 01:26
das problem war das die esp plötzlich nen schuss weg hatte, ab diesem zeitpunkt ist das geek jedesmal abgestürzt wenn ich änderunegn an dieser esp speichern wollte.

Und das letzte backup der esp, war 2 tage her (ich kopier mir die esp mitlerweile alle xtage weil mir sowas ja schonmal passiert war, nur das letztes mal unerklärliche freezes vorkahmen, und ich nicht ansatzweise ne ideee hatte wo das herkam (vielleicht irgendwann aus versehen irgendeine taste gedrückt die irgendwas übles gemacht hatte ^^)

ANSONSTEN
nach über 300 Stunden Arbeit präsentiere ich das
ALPHA
RELEASE :)

Ich bastel bis ich hoffe morgen einen ersten patch der das Traubvenproblem behebt. anscheinend gibts im Geek Probleme wenn man Karaktere Kopiert und dann abändert, anscheinend bleiben die irgendwie mit dem orginal verknüpft.
Sprich ich hab alle chars , auch die die noch in der oben verlinkten esp drin sind, rausgeworfen und mache alle ai´s und Npc´s neu, ist aber kein thema
einfach denn die aktuelle esp gegen die neue austauschen.

Ansonsten lasst wie oben schon geschrieben noch die finger von den Safes im cheatraum. Da sind die scripte noch nicht fertig.

Lasst mal hören wenn ihr verbesserungsvorschläge habt.

Da ich grade an den charakteren bastel
Stell ich die namen zur diskussion
(muß ja eh eine to to liste schreiben ^^)

Die grünen Hab ich (re) implementiert, also fertig. Ich denke das ich morgen Nachmittag
ein erstes Update Rausbringe bis dahin sollten dann 2 der 4 Karawanen Laufen (hoffe ich ^^)
Die Gelben sind als nächstes Dran
Moinarity im Cheatraum
Dagobart Mc. Kork Chef des Handelshauses
Gundel Secretärin und geliebte Dagobarts
Fräullein Fügig Chefsecretärin des Handelshauses
Della Mc. Kork Karawanenführerin Die Republik Dave,Oasis,Seltsamer Ort,Paradise Falls,Aussenposten
Dig Karawanenführer Canterburry Commons,Tempel der Einheit,Haus,Aussenposten,Big Town
Drig Karawanenführer Aussenposten,Arefu,Big Town,Grayditch, Underworld
Drug Karawanenführer Little Lamplight, Tenpenny, Andale, Citadelle, Rivet City
Bill , Metzger und Lebensmittelverkäufer im HH
Amsterdamn Kind, Lagerarbeiter im HH
Jenny, Bedienung der Bar im HH
...? Arzt des Handelshauses
...? Waffenhändler des Handelshauses
...? Schneider des handelshauses
Sledge Wache des Handelshauses
Dori Wache des Handelshauses
Trunk Chefwache des Handelshauses
Molle Krämerin des Handelshauses
Ronald Chef des AUssenpostens
Earl Wache des Aussenpostens.
Burd Wache des Aussenpostens.
...? Anführer des Scout Sqads
Dredd Anführer des problemlöser Sqads
***Zufallsbegegnung 4 Polizeibeamte Spoiler ich hier nicht***

Ohne Namen weil sie Respawnen
Je 2 Wachen pro karawane und ein Bramin bit der bezeichnung "(karawanenführer)´s Transport Bramin "Bzw Wache
Falls der Karawanenführer stirbt tauchen die begleiter nicht mehr auf
Scout 2,3,4 namentlich "Scout des Handelshauses"
Problemlöser 2,3,4 namentlich "Problemlöser des Handelshauses"

Twisterviolet
04.03.2009, 06:43
kicher auch zu viel Micky Maus gelesen... wie wäre es dann noch mit Knox,Lupo,Oma Eusebia und Fix und Foxi als Ausgleich und Darkwing Duck als Anführer von den Dingens na was auch immer "Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert":D

Ne im Ernst finde ich lustig also klar warum nicht

Boreg77
04.03.2009, 08:17
kicher auch zu viel Micky Maus gelesen... wie wäre es dann noch mit Knox,Lupo,Oma Eusebia und Fix und Foxi als Ausgleich und Darkwing Duck als Anführer von den Dingens na was auch immer "Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert":D

Ne im Ernst finde ich lustig also klar warum nicht

naja die idee ist das man die anspielung zwar versteht , aber sie sich andererseits auch in das spiel so einfügt das die Athmosphäre von F3 erhalten bleibt :),

Drin sind anspielungen auf "Im land der Raketenwürmer","Die Ducks", "Gangs of New York "

Über Phantomias habe ich nachgedacht und da könnte ich mir eine zufallsbegegnung vorstellen ;)
ausserdem denke ich konkret über "raumschiff surprise", Police Academy,
Pitch Black, die Simpsons, und Men in Black, Sledge Hammer, und Judge Dredd nach.
Wobei ich nach dem motto gehe, entweder ist es passend und fügt sich sauber ein, oder es sind Zufallsbegegnungen, bei denen ist das sauber einfügen zwar immer noch wichtig aber nicht ganz so extrem.

Und hast du das Haus mal angeschaut, schön viele Stellflächen ? :)

Twisterviolet
04.03.2009, 09:15
bin leider noch nicht dazu gekommen mir das Haus anzuschauen... dabei habe ich es installiert weiha... werde ich später aber noch nachholen...

vielleicht wären auch Anspielungen auf die Mad Max Filme nicht schlecht den Fallout erinnert mich ja in vielen Dingen sowieso an Mad Max .. würde also supi passen was meinst du ?

Boreg77
04.03.2009, 11:29
bin leider noch nicht dazu gekommen mir das Haus anzuschauen... dabei habe ich es installiert weiha... werde ich später aber noch nachholen...

vielleicht wären auch Anspielungen auf die Mad Max Filme nicht schlecht den Fallout erinnert mich ja in vielen Dingen sowieso an Mad Max .. würde also supi passen was meinst du ?

naja könnte man, wobei ich eher an eine waterworld zufallsbegegnung dachte.
Bei mad max fällt mir nicht alzu viel skuriles ein, bzw das was mir einfällt ist schwer zu realisieren, aber mal schaun.

Falls es dir nicht zu sehr spoilert kanst du über den Cheatraum eh alle behausungen betreten, der Zugang(gulli) ist in Springvale am Colaautomaten. Mit dem
Terminal im Cheatraum kannst du dann auch alle zugänge zum Cheatraum löschen.

Edit: arg das nächste kleine release wird wohl bis morgen nichts, ich werd wahnsinnig, ich hab alle Npc´s sauber eingefügt, alle haben lückenlose Tagesabläufe, trotzdem stehen immer wieder ein paar zusammen an orten wo sie nix zu suchen haben :(
nun heißt es für mich erstmal lesen, lesen, lesen bis ich weiß wo das herkommt

@ Razorx
hab auch das gefühl das es an etwas aus der von dir beschriebenen ecke liegt, aber bis jetzt hat nichts geholfen, naja ich tuh mir also nochmal die orginal geek seite an
http://geck.bethsoft.com/index.php/Main_Page
warscheinlich ist es wiedermal irgend ein versteckter button , oder soone blöde regel oder herstellungsreihenfolge die irgendwo im Kleingedruckten steht

Twisterviolet
04.03.2009, 11:38
wenn sie alle in der Ecke stehen sollten sie vielleicht Esselsmützen tragen :D

habe mir jetzt mal dein Mod angeschaut... Kompliment da steckt schon viel Arbeit drin und wird noch viel Arbeit kosten... macht jetzt aber schon einen recht guten Eindruck... bin echt gespannt auf das Endergebnis

Boreg77
04.03.2009, 12:35
wenn sie alle in der Ecke stehen sollten sie vielleicht Esselsmützen tragen :D

habe mir jetzt mal dein Mod angeschaut... Kompliment da steckt schon viel Arbeit drin und wird noch viel Arbeit kosten... macht jetzt aber schon einen recht guten Eindruck... bin echt gespannt auf das Endergebnis

genau zur strafe bekommen alle das maulwurfskostüm :)

gefällt dir denn die Größe vom Handelshaus, Haus, Penthouse, Aussenposten mit Hütten und (Konstruckt) ?
Und die Ablageflächen ?

da will ich nämlich nicht mehr viel dran machen.
und direkt als die andere frage die mir auf den nägeln brennt, ist das mit dem cheatraum so ok ?
Also zugang ersichtlich, dann aber einfach Löschbar ?

Twisterviolet
04.03.2009, 12:40
Nach meiner Meinung brauchst du da nichts mehr daran zu ändern... gerade das Handelshaus ist ja riesig ...
was mir aufgefallen ist das sich die Teddys im Cheatraum nicht anfassen lassen ..ist das beabsichtigt ?...
abrobo Teddys bin mir noch nicht so ganz sicher wie ich die nachher sauber in ein Regal setze da muss ich wohl auch noch etwas rum probieren

Boreg77
06.03.2009, 17:28
die im cheatraum sollten beweglich sein, hmm das klär ich , schon aufgeschrieben, ERLEDIGT ;)

Edit:

Also. Ich hab die Teddys im cheatraum geändert,
Desweiteren habe ich im cheatraum 3 behälter neu eingefügt und die beiden spinde geändert.Eiiner enthält Skillbücher, einer Kronkorken und Haarklammern, einer essen, einer medikamente und Drogen und einer Munition.
Ausserdem habe ich alle Waackelpuppen in ein Regal gestellt.
Bei den Npc´s siehts jetzt auch besser aus, ich denke bis morgen hab ich soweit alle das sich die nächste esp lohnt.
Ich hatte im HH alle türen zu automatischen Türen gemacht was ich aber direkt rückgängig gemacht habe, das gab Freezes. Aber ich tausche grade alle Türen in HH gegen die holztüren aus, ich finde das passt besser.

Für das Haus müste ich wissen wie viele Bären und Nuka laster es in Etwa (ganz grobe richtung) im spiel gibt dann werde ich eine art automatisches aufstell script basteln. Dann muss der Spieler nur noch eine gewisse anzahl Bären in einen Speziellen Tresor legen und sie erscheinen im Regal.
Ich dachte an 5,10,und 15 als Schwellwerte einzeln wär der aufwand zu groß. Wo findet man denn den Riesen Teddy ?
Bei der Schatzkammer bin ich auch dran, aber bevor ich die Scripte muss ich sie erstmal schön Sortieren.

Und die letzte wichtige frage, was ist besser.
Wenn man eine waffe in den Waffenkammer Safe legt, erscheint sie ja (zukünftig) in der Waffenkammer
soll sie da Bleiben oder eher wieder Verschwinden wenn man die waffe aus dem Safe rausnimmt.

Sprich liegen die Uniques in der waffenkammer die man Besitzt, oder alle die man je besessen hat ?

EDIT 2:
So die Schatzkammer hab ich neu sortiert, schauts euch an wenn ich mein aktuelles werk Uploade.
Aber ich denke das passt so schon ganz gut.
Nun Änder ich noch die sitzecke auf der ersten etage des Handelshauses, da läuft öfters mal ein npc, gegen den tisch :( , naja passt schon andere Tische und Stühle dann ist das thema durch.

EDIT 3:
Ich bastel grade noch an 3 Scripten, aber in den nächsten 3 Stunden (bis 17 Uhr) gibt es dann das update. ich hab ne menge Kleinigkeiten gemacht, mache seht ihr direkt andere wohl garnicht. Dieses Update ändert keine bestehenden behälter, somit Könnt ihr ohne gefahr die esp Austauschen

EDIT 4:
RELEASE der 2ten Alpha:
schaut einfach , viele Kleinigkeiten wurden verbessert. Eine genaue liste wäre zu umfangreich ;)

Edit 5:
Das Nächste Release ist erst in über einer woche geplant
Der geplante inhalt lautet.
Karawanen ausbauen. (derzeit gibt es ja nur "Rella" die ganz allein 5 Orte versorgt, da folgen also noch wachen und Bramin.(und natürlich 3 weitere Karawanen)
Schatzkammer (waffenkammer) funktionstüchtig machen.
Scouts und Problemlöser Implementieren.
Spezialterminals für den Cheatraum. (wo man dinge einstellen kann wie level, tragegewicht usw.)
Tresor im haus ausbauen mit mehr variationen wie Nuka Trucks , oder aber auch Waffen aufstellen (vor allem an unzugänglichen orten)

Ansonsten werde ich mich erstmal dem Bunker aus "kommunisten im Ödland widmen.

Boreg77
07.03.2009, 12:52
UMFRAGE
Ich werde ja im cheatraum ein Paar terminals einbauen.
nun meine frage was denkt ihr fehlt oder ist überflüssig oder sollte anders

Terminal 1.
Tragekapazität um 25 erhöhen.
Tragekapazität um 25 senken.
Lebenspunkte um 20 erhöhen.
Lebenspunkte um 20 senken.
Karma um 500 erhöhen.
Karma um 500 senken.
Actionspunkte um 3 erhöhen
Actionspunkte um 3 senken

Terminal 2.
Level up, (mit boni)
(alle setlevel sind ohne Veränderungenh der anderen werte.
Level auf 1 Setzen
Level auf 5 Setzen
Level auf 10 Setzen
Level auf 15 Setzen
Level auf 20 Setzen

Terminal 3.
Powerrüstungstraining.
Spieler die beiden perks Geben so das er Finger und Ohren Sammeln kann.

Spieler alle landmarken zeigen (perk aktivieren)
Alle Landmarken Bereisbar machen.

Terminal4
Specialpunkte auf 7 setzen (je 1 pro skill)
Specialpunkte auf 14 setzen
Specialpunkte auf 21 setzen
Specialpunkte auf 28 setzen
Specialpunkte auf 35 setzen
Specialpunkte auf 42 setzen
Specialpunkte auf 49 setzen
Specialpunkte auf 56 setzen
Specialpunkte auf 63 setzen
Specialpunkte auf 70 setzen
Skillpunkte alle auf 20 Setzen

Terminal5
Orginal Karawanen Essential setzen
Walter Essential setzen
Karawanen und walter wiederbeleben (resetten)

Terminal 6
Allen Orginal begleitern als Waffe 10mm Silenced Pistolen geben (ohne Munitionsverbrauch)
+Lederrüstung
Allen Orginal begleitern als Waffe Jagtgewehre geben (ohne Munitionsverbrauch)
+ Kampfrüstung
Allen Orginal begleitern als Waffe Lasergatling geben (ohne Munitionsverbrauch)
+Powerrüstung

ohh man was das wieder für´n akt wird, aber ich hoffe ich hab alles :)

Boreg77
08.03.2009, 12:59
Hab die Terminals so weit fertig.
Den schacht in big town hab ich auch bearbeitet so das begleiter folgen können.

Hat Niemand noch ne bug meldung ?
Edit.
OK hab die 0.6 Esp hochgeladen.

Die Dialoge sind an den Feuerlöschern so das man die direkt kaputtschiessen kann wenn man sie nicht will

Meldet euch wenn ihr wünsche habt.

Edit:

Derzeitige Aussicht:
Nächster patch alpha 0.7 geplant für den 21.3 (zwischenzeitlich bastel ich nem bunker für nen anderen mod)
soll enthalten
Alle übrigen Npc´s ca 32 (viele wachen)

der Darauf folgende patch alpha 0.8 geplant für den 28.3
soll enthalten
Scripte für Haus, Bunker, Penthouse Einrichtungen
sowie das script für den Sammlerraum (ehemalige bezeichnung schatzkammer)
eine zusätzliche minibasis in Dc
eine zusätzliche minibasis nördlich von Dc
Alternativer anfang, bzw Charakteränderung mit neuen möglichkeiten der Special und skill entwicklung.

der dann folgende patch Alpha 0.9 geplant für anfang April
soll enthalten
Den Ausbau des wartungsraum , inclusive neuem Npc und dazugehöriger Quests.

Alpha 1 ist dann für Mitte April geplant.
diese version soll dann alles beinhalten ausser Dialogen und neuen Quests.
Sprich zu dieser Version werden alle lücken gefüllt (wenn es welche gibt)

zur Beta 1 (ende april) gibt es dann alles zur Aee Zelle sowie die ersten Dialoge und Quests

zur Beta 2 im Mai gibt es dann nochmal Dialoge und Quests

zur Beta 3 im Mai gibt es dann nochmal Dialoge und Quests

und zur Final im ich hoffe spätestens Juni
gibt es dann wohl noch ein schmankerl in sachen begleiter
und noch eine letzte luxuriöse Spielerbehausung

Das das nur eine grobe planung ist die sich jederzeit verschieben kann sollte allen klar sein.
Vielleicht geht es schneller, vielleicht muss ich aber aus privaten gründen auch eine längere mod pause machen, wir werden es sehen, auf jeden fall nehme ich wünsche nur an solange ich im entsprechenden bereich noch veränderungen mache, sprich zb Waffen werde ich diesen Monat definitiv abschließen.

bis jetzt habe ich über 400 Stunden in den mod investiert und ich denke das es am ende um die 700 sein werden. Natürlich sind die vielen zeitraubenden Kleinigkeiten nicht aufgezählt, und mit ein bischen glück geht es auch schneller, aber ich setz lieber höher an und freu mich das es schneller geht als Knapp zu planen und mich dann zu ärgern.

Hörb
11.03.2009, 17:50
Wollt die Mod gerade installieren. Aber als ich das Datenpaket geöffnet habe musste ich feststellen, dass da einiges drinn ist von dem ich nicht wirklich weiß was das ist und ob ich das brauche.

Den FOMM hab ich bereits installiert. Und das Invaliditationsprogramm war schon bei RAFO dabei, das ich mir heute morgen installiert habe.
Texturen und Meshes und die ESP sind schon im Data-Ordner.

Aber was ist mit dem ganzen Rest? ScriptCompiler, TESsnip,.....

Außerdem frag ich mich warum da ein Ordner "fomm" ist und die Fomm.exe außerhalb davon im Datenpaket ist. Ich blick da nicht wirklich durch zwischen dan vielen Datein.

Ach ja! Und warum soll man bereits vorhandene Datein nicht überschreiben? Gerade das kommt doch ständig vor, wenn man ne Mod installiert.

So! Und dann würd ich noch gern wissen ob man nach der Installation ein neues Spiel beginnen muss.
Und wenn man von einer Vesion der Mod auf eine neuere upgradet ist dann ein Neustart nötig?

Boreg77
11.03.2009, 18:21
Ach ja! Und warum soll man bereits vorhandene Datein nicht überschreiben? Gerade das kommt doch ständig vor, wenn man ne Mod installiert.
spoiler 1: meine erste antwort
ganz einfach, im DDK sind mehrere kleine mods, (2 waffen und 4 Kleidungsstücke) wenn du die aneren daten überschreibst könte ich nicht sagen woran es liegt wenn du probleme hast, wenn du aber nichts überschreibst dann ist das kein thema, dann kannst du ja einfach nachdem du ein Problem festgestellt hast, anfragen was mit disem Speziellen problem ist und ich kann dir sagen ob es an diesen daten liegt.

oder anders ausgedrückt, wenn du daten ersetzt von denen ich nicht weiß woher sie kommen kann ich nicht viel dazu sagen, so ist die option die daten einfach zu ersetzen bei problemen. Ansich dürften aber keine probleme auftreten wenn du die daten NICHT ersetzt.

Spoiler 2: meine bessere antwort mit beispiel.

Falls du zb den Granatwerfer als orginal mod installiert hast.
passiert nichts wenn du auf ein ersetzen verzichtest.
passiert auch nichts wenn du die daten ersetzt (solange sich an dem anderen mod nichts grundlegendes geändert hat.

Falls du aber einen Mod installiert hast der ein mesh oder eine Textur hat die den selben nahmen trägt wie der Granatwerfer aus dem DDK, dann

werden die Träger des Granatwerfers aus dem DDK irgend etwas anderes Tragen (das aus dem anderen mod) oder sie werden mit einem Riesigen ausrufezeichen rumlaufen. SOLANGE DU NICHTS ERSETZT
(dann melde dich hier im DDK Tread und sag welche Dateien er ersetzen will sowie welche mods du hast und ich schau ob man das problem Lösen kann, (oder die beiden mods halt definitiv inkompatiebel sind)

Wenn du aber die daten ersetzt dann wird alles im DDK normal funktionieren
aber irgend ein anderer mod wird fortan nicht mehr gehen. Nur ist in diesem moment alles zu spät für mich und ich kann dir nicht mehr sagen wo das problem ist. (ich kenn ja nicht ALLE anderen mods)

ein neuanfang ist nicht notwendig aus technischer sicht,
hmm und aus spielerischer in dieser version auch noch nicht.

Wenn du fomm und das Invali... hast brauchst du sie nicht nochmal
allerdings solltest du das inval... deaktivieren und erneut aktivieren.

was die anderen fragen angeht, das muss ich eben mal selber nachschauen.
Edit: so hab nachgeschaut und ich kann dir sagen das es auch ausreicht wenn du die ordner meshes und Texturen kopierst, der rest ist teil von Fomm oder dem invali... programm.
Die daten hatte ich mit da rein kopiert um es zu vereinfachen beim installieren, das es jetzt zu irritation führt hab ich nicht kommen sehn ^^, ich werds zum update ändern

Hörb
11.03.2009, 18:36
Die daten hatte ich mit da rein kopiert um es zu vereinfachen beim installieren, das es jetzt zu irritation führt hab ich nicht kommen sehn ^^, ich werds zum update ändern

Danke, die Erkärung war ausreichend. Jetzt kann ich loslegen.

Hörb
11.03.2009, 20:50
OK! NÄCHSTES PROBLEM!

Ich hab die Mod nun installiert, so wie beschrieben. Jetzt lässt sich Fallout aber nicht mehr starten! Es kommt immer die Fehlermeldung, dass es nicht mehr funktioniert und daher beendet werden muss.

Ich hab aber garantiert alle Ordner und ESPs an die richtige Stelle entpackt. Ok, das ist ja nicht weiter schwer, da ja eh alles in den Data-Ordner gehört.

Ich habe mit dem FOMM auch schon alle Mods deaktiviert. Trozdem funktionierts nicht.

Woran kann das liegen? Vielleicht an der INI? Gehören die Datein des Invaliditationsprogramms auch in einen bestimmten Ordner? Wie funktioniert das Ding überhaupt? Vielleicht hab ich ja da was falsch gemacht.
Ich hab die Datein des Invaliditationsprogramms am Desktop, hab die EXE-Datei gestartet, hab dann deaktiviert und wieder aktiviert und dann auf Exit gedrückt. Und jetzt geht nix mehr.

Ich hab aber auch RAFO drauf. Aber die Mods sollten sich ja vertragen, oder?
Vielleicht sollte ich die INI händisch ändern, so wie ich es von Oblivion gewohnt bin, wenn ich mich mit dem Invaliditationsprogramm nicht auskenne.

Welche INI Einträge muss ich wie ändern, wenn ich DDK und RAFO installiert haben will?

Boreg77
11.03.2009, 20:55
hmm ich kann mir eigentlich nur vorstellen das es am fomm liegt
saug dir den Fomm doch nochmal neu.(link ist im ersten post hier) warscheinlich hast du die fomm daten teilweise doppelt oder halt verschiedene fomm versionen nun gemischt.

rafo ist definitiv Kompatiebel.

ich werd fomm und das ivali... prog aus dem datenpacket rauswerfen
das führt nur zu missverständnissen :\

Hörb
11.03.2009, 21:15
Fomm hatte ich schon for DDK installiert und da hat noch alles geklappt. Ich hab ganz sicher den aktuellsen Fomm und nix doppelt. Bei der Installation von DDK hab ich ja extra vorher gefragt, wie es mit den anderen Ordnern aussieht. Eben weil ich nicht wollte, dass ich was doppeld oder gemischt habe.
Ich glaub ich hab mir die INI zerschossen. Wie bei Oblivion stellt auch Fallout eine neue her, wenn man die alte INI löscht. Das hab ich nun gemacht. Jetzt müsste mir nur noch wer sagen, wie ich die abändern muss, damit ich DDK bzw. RAFO spielen kann.
Dann funktionierts hoffentlich wieder.

Wobei...vorhin bei RAFO hats ja auch geklappt mit dem Invaliditationsprogramm. Ich versuchs einfach nochmal.

EDIT: Juhu! Es hat endlich geklappt! Habs einfach nochmalversucht und jetzt funktionierts.

Boreg77
12.03.2009, 20:19
das update das ich gestern schon fertig haben wollte kommt wohl erst morgen, dafür aber mit verbesserungen auf vielen ebenen

17 neue Charaktere
4 Scouts
4 Karawanenwachen
3 Karwanenführer
4 Karawanen Bramin
1 Arzt im HH
1 Händler im HH

Ein alternativer spielanfang, man muss sich nun seine Specialpunkte verdienen
(man fängt also auch mit weniger an)
dazu gibt es 13 "Wackelkopf Visionen" welche über Rätsel miteinander verbunden sind, finde sie alle, jeder bringt dir Specialpoints oder andere Vorteile
Zum Spielanfang musst du dich entscheiden, wähle den weg der Faust oder den weg der Klinge. Und dann Werte deine "Seelengebundene ^^" Unique Waffe auf.

In Megaton,Paradise Falls und Tenpenny findest du nun eine Matraze mit Spielerbehälter.

usw.

Boreg77
13.03.2009, 13:30
ok wisst ihr welcher Ort hiermit gemeint ist ?
ich bastel grade an den Rätseln ,Visionen die die questreihe verbinden
wobei es keinen marker gibt, man kann also nicht stumpfsinnig dem marker uaf dem kompass folgen. Nun ist grade die frage für mich ob ihr die rätsel Versteht.

"Die Nacht zum Tage, die Sonne zum Feind, blutige Zähne ist, was sie vereint.
Du musst sie nur finden, ihr tot nicht geboten, drum geh ruig zur Schenke,
und helfe dem Fräullein in Nöten."

Roherfisch
13.03.2009, 13:57
Würde glatt sagen das das was mit der Familie zu tun hat, hab aber den namen der Ubhan station verpeilt wo die sind.

Boreg77
13.03.2009, 14:01
^^ stimmt ,

und wie passt der text als so eine art vision zu fallout, kann ich es so lassen ?

Roherfisch
13.03.2009, 14:27
Is schon geil, kommt nur drauf an wie du´s einbaust, willst du die Visionen vertonen?
Glaub das das ganz gut in Fallout passen würde, vielleicht is ja doch nen bissl Strahlung in die Vault gelangt :D

Boreg77
13.03.2009, 14:36
Is schon geil, kommt nur drauf an wie du´s einbaust, willst du die Visionen vertonen?
Glaub das das ganz gut in Fallout passen würde, vielleicht is ja doch nen bissl Strahlung in die Vault gelangt :D

ne erstmal nicht
vertonung tu ich mir erst an wenn ich alle quests und dialoge drin habe , und dann werde ich auch nur ein paar vertonen (die wo es am sinvollsten ist)
am ende alles zu vertonen würde bei der derzeitigen planung monate dauern.

die visionen sind erstmal riesige wackelpuppen (ich will niemanden der zum 2ten mal durchspielt dazu zwingen jeden raum nochmal komplett zu durchsuchen)
sobald man sie berürt gibt es in der form wie beim "Goat" eine erklärung
"Gratuliere du hast soeben deinen geistigen Horizont erweitert. Das Auffinden der Familie hat dir aber auch eine optionale "einstellung" gegenüber dem leben beschert"
>>> Intelligenz +1, Wissenschaft +3, und als Wahlmöglichkeit kann der Spieler "Kanibalismus" nehmen<<<
und der Spieler erhält die vision zum nächsten punkt als notiz, hmm das könte man natürlich auch als Soundfile machen, aber die zeit habe ich grade nicht, vielleicht später

Roherfisch
13.03.2009, 14:51
Also die Idee mit den Visionen find ich geil, als Alternativer Anfang, da würdsch glatt nochmal von vorne Anfang ;)
Und wie soll das dann ablaufen? Man aktiviert ne Wackelpuppe und landet dann mitten im Ödland um die "Quest" abzuschließen und dann kommt man wieder zurück in die Vault oder wie darf ich mir das jetzt vorstelln?

Boreg77
13.03.2009, 14:51
ok aufgrund einer antwort aus einem anderen forum , wie klingt diese version

Du musst sie nur finden, ihr tot nicht von nutzen, drum geh ruig was Saufen und versuche anbei, einem Weibe zu nutzen. Ihr auftrag führt dich zu selbigem ort das ist so sicher, wie das finden eines Grässlichen Mord."

Roherfisch
13.03.2009, 15:00
Du musst sie nur finden, ihr tot nicht von nutzen, drum geh ruig was Saufen und versuche anbei, einem Weibe zu nutzen. Ihr auftrag führt dich zu selbigem ort das ist so sicher, wie das finden eines Grässlichen Mord."

Ja is schwierig weil vom Inhalt klingt die neue Version besser, aber das ließt sich meiner Meinung nach nich so gut wie die erste weil die rot makierte Zeile zu lang is (so vom Lese"Flow" her) find ich.

Auch wird es für Leute schwierig die die besagte Quest einfach nich kennen, die stehn nämlich ersmal total im Ödland :D
Und wenn sich der anfang dadurch sehr zäh gestaltet verlässt vielleicht auch einige die Motivation die/das Mod/Spiel weiter zu zocken.

Boreg77
13.03.2009, 15:28
hmm arg, ich befürchte du hast recht, ich knobel mal ne runde.

entweder ich mach ne art lösungsratgeber im cheatraum oder ich muss ne art krümelspur legen, ok danke für den einwand

Boreg77
14.03.2009, 13:39
Was denkt ihr , ist die version 1 wirklich notwendig, mir gefallen die texte nicht, aber sie haben einen klareren inhalt für leute die die quests nicht kennen, wobei ich mitlerweile bezweifle das es viele leute gibt die Fallout direkt mit nem mod beginnen.

Vision/Hinweis 1
---------------------version 1-----------------------
Du siehst vor deinem geistigen Auge ein Gebäude.
Zahlen, Buchstaben, ohne sinn, sie drehen sich und tanzen.
Du hörst Kindergesang, dann Schreie , ein Helles blitzartges Licht
gefolgt von langer tragischer Stille.

Du siehst eine Höhle voller leichen und vielen seltsamen
Eierförmigen schleimigen Dingern.
Das muss es sein. Der Ort den du suchen solltest.
Weit ist es nicht.
--------------version 2-------------------------------
Vor deinem Auge, verwommen erscheint,
eine Höle, mit Büchern,Leichen und Eiern gesäumt.
Es ist nicht weit weg, das spürst du genau.
Drum spurte dich schleunigst, und vernichte den bau.

Vision/Hinweis 2
---------------------version 1-----------------------
Nahe am wasser, im norden genau.
Du findest es nahe dem Ort wo damals Reisen begangen oder endeten.
Nahe dem der Süßes will, findest du den weg.
Bevor du dich auf diesen Weg machst, spreche erst mit dem in Megton,
der Geld für Informationen will, er sollte wissen, wer deine Hilfe Braucht.
--------------version 2-------------------------------
Die Nacht zum Tage, die Sonne zum Feind, blutige Zähne ist´s, was sie vereint.
Du musst sie nur finden, ihr tot nicht von nutzen, drum geh ruig was trinken und einem weibe zu nutzen. Ihr auftrag führt dich zu selbigem ort das ist so sicher, wie das finden eines Grässlichen Mord.

Roherfisch
15.03.2009, 11:59
Was denkt ihr , ist die version 1 wirklich notwendig, mir gefallen die texte nicht, aber sie haben einen klareren inhalt für leute die die quests nicht kennen, wobei ich mitlerweile bezweifle das es viele leute gibt die Fallout direkt mit nem mod beginnen

Okay, wenn du in dieses Visions dings nur Quests einbaust über die man sowieso im Laufe der Handlung stolpert, dann is das eigentlich okay, aber es gibt ja auch ne Menge kleiner Quests, die manche einfach nich gefunden haben, oder so.

Kann ja jetzt in dem Fall nur von mir aus gehn, beim ersten mal Vanilla durchzocken hab ich mich relativ "doll" an die Hauptquest gehalten, das Arefu Ding war eine meiner wenigen Sidequests die ich angegangen bin.

Weiß ja nich wie schwierig das jetzt ist: Aber wie wärs wenn man den Spieler während der Vision einfach an ein paar Stellen der "VisionsQuest" "beamt"?
Problem währen dann die Ladezeiten beim Zellenwechsel...

Boreg77
15.03.2009, 13:18
Weiß ja nich wie schwierig das jetzt ist: Aber wie wärs wenn man den Spieler während der Vision einfach an ein paar Stellen der "VisionsQuest" "beamt"?
Problem währen dann die Ladezeiten beim Zellenwechsel...

das problem ist auch das ich mitlerweile knapp 20 Stunden an den 32 Notizen, 16 Nachrichten, 16 Scripten (die ich später in ein einzelnes script umwandeln will, (aber noch nicht kann) und dem aufstellen der 18 Bobbleheads sitze.
und ich bin noch nicht mal ansatzweise fertig.

Wenn ich jede vison in eine "echte" vision umwandeln will macht das bestimmt über hundert Stunden Arbeit. Deshalb verschieb ich es genau wie die Charaktervertonung ans ende. Und was dann am ende noch verbessert wird, naja mal schaun.

Ich gehe lieber nach dem motto. Immer so gut wie notwendig.
Lieber 10 Quests die angenehm zu spielen sind (also so aufwendig das es auch spass macht) als eine die dann zwar tolle Audio-Visuelle effekte hat aber nach 5 minuten wieder vorbei ist.

Ich denke realistisch ist das alle meine charaktere in der beta phase koplett eigene dialoge bekommen.
Aber da ich 4 Lange Questreihen plane (Visionen Questreihe, Handelshaus Questreihe, Questreihe zum einrichten des Fernwärme Wartungsraumes als Spieler HQ sowie noch eine Questreihe mit der ich den DDK dann auch abschließen werde ^^) denke ich das bei knapp 300 bis 500 Questbestandteilen auch noch knappe 50 "videoeinlagen" viel zu viel wäre.
Vertonen werde ich wohl nur einen (mänlichen) Npc, falls sich ein weiblicher fan in ein paar wochen findet die mir die weiblichen Aufnahmen liefert, würde ich wohl die Sklavin aus der Questreihe um den Wartungsraum vertonen.
(und mit meiner eigenen stimme das mänliche pendant vertonen.

aber ich werd wohl doch dabei bleiben das man die questreihe auf einfach oder auf schwer spielen kann.

Roherfisch
15.03.2009, 13:27
Klar hast natürlich recht, war halt nur son Gedankengang, bin auch ehr der der Mods spielt und sie nich baut, kann mir daher immer schwierig vorstellen was wie viel arbeit macht und vor allem obs überhaupt möglich wäre/ist.

Und wenn ich so sehe was du da im Finalen Produkt alles ermöglichen willst man oh man Hut ab.:A

Boreg77
16.03.2009, 22:14
also langsam sehe ich land bei dieser quasie quest reihe

das ganze soll ja auch die balance verbessern deswegen hier die aktuellen daten. ich werds selber testspielen sobald die aktuelle version hochgeladen ist

Start Vision im vault 101 Schlafraum (wo einen amata weckt)
oder aber in Springvale am colaautomaten (direkt am zugang zum Cheatraum, (ps die zugänge sind jetzt erst unsichtbar und müssen mit dem Feuerlöscher auf dem automaten in springvae freigelegt werden, wenn man den feuerlöscher zerschießt gibts halt keinen Cheatraum ^^)

also vision 0 (ja ich fang bei 0 mit dem zählen an :P )
alle specials auf 2, nur stärke und Beweglichkeit auf 3
alle Skills auf 1 Grundwert(+boni durch zb. specials und die Goat skills)
jedoch,handeln 20, explosives 30, Medizin 30, Reparieren 40, Unbewaffnet sowie nahkampf 10, und Schleichen 40
Dann gibt es noch eine Söldneruniform, 500 Kronkorken, 30 Stimpaks, 7 Stealthboys, einen speziellen Zylinder, und jeh nach wahl einen schlagring oder ein messer, welche aufgewertet werden im laufe der questreihe (sind deswegen auch questitems.
Das Tragegewicht wird (ohne die stärke zu beeinflussen um 50 erhöt
und es gibt als boni direkt den Auftragskiller und den Gesetzesbringer Perk

dann folgt bei jeder gefundenen vision
erfahrungspunkte und Kronkorken die im laufe der visionen mehr werden.
(nicht sehr viel nur ein bischen)
jede Vision bringt ein paar skillpunkte (2 bis 10) (man verliert ja viele durch die geringe Intelligenz)
jede vision bringt einen Specialpunkt frei wählbar
jede vision steigert die Tragekapazität um 5

zusätzlich gibt es (in falscher reihenfolge ich will eich nicht den spass kaputtspoilern)
die perks:
Kanibale,leiser Läufer,und Lähmende Hand
4 Aufwertungen der gewählten Waffe
sowie
7 feste Special punkte

damit hat der spieler am ende der reihe 21 Specialpunkte zurückbekommen
und ist somit 5 Punkte im Minus zum Orginal Spiel, da er aber auch 5 Perks extra bekommt (und diese da sie sehr früh kommen auch wirklich sinvoll und
mächtig sind) ist es recht ausgewogen (am anfang kann man eh nur das special perk nehmen weil die specials so im keller sind)
Den Itembonus am anfang , vor allem 7 Stealth boys und 30 Medipacks
mag man für übertrieben halten, aber ich garantiere euch sie machen den unterschied zwischen frust und lust beim spielanfang mit diesen werten ^^
Spätestens bei vision 6 ist davon nichts mehr übrig .

Also was denkt ihr ?

Boreg77
21.03.2009, 03:38
0.71 Beta Release

:) http://www.shareplace.com/?78EEEB636 :)

Van Tommels
21.03.2009, 09:29
Habs mir mal runtergeladen (erst als Zweiter :D) , und viel bin ich noch nicht herumgelaufen, aber was ich durch Zufall gesehen habe (und es ist nur ein kleiner Fehler): Im Handelshaus in der 2. Ebene, die Tür im Osten. Produktion schreibt man immer noch mit normalem k, und nicht mit ck :D

Wenn mir noch was auffällt, edier ich's rein, ich schau mir jetzt erstmal alles andere an ;)

edit: In Springvale die Wackelpuppen-Vision hat noch einige Rechtschreibfehler was die Groß- und Kleinschreibung betrifft. Auffallend dass du fast immer "Weg" klein geschrieben hast, "Visionen" genauso ;). Und dann noch "Menü" mit ue statt mit ü ;)
"Außenposten" dann noch mit ß schreiben am Feuerlöscher. Klingt jetzt vllt langsam etwas kleinkariert, aber solche Fehler stören ein wenig beim Lesen ^^"
"Konstrukt" wieder mal nur mit k, nicht ck.

Boreg77
26.03.2009, 07:58
ich fass mal meine beiden letzten posts zusammen

kein thema, ich freu mich über solche korrekturen ^^
Ich werd das dann auch korregieren. Das mach ich
stück für stück wenn ich die dialoge bastel, aber es ist natürlich
viel einfacher wenn ich weiß wo die Fehler sind.

ich hoffe der mod macht ansonsten trotzdem spass

Ich spiele nun erstmal komplett durch und suche mir die aktuellen fehler raus
(falls ich ausser rechtschreibfehlern welche finde )
wärend ich das mache lade ich die aktuellen ingame Bilder hoch
die ihr hier findet

ansonsten nur als anmerkung, ich habe die beiden Startposts bearbeitet

Van Tommels
27.03.2009, 17:55
Ich glaube, ich hab da noch was zu melden.

Die liebe Moinarity (im Cheatraum) hat mir soeben insgesamt 3.000 Kronkorken abgeknöpft, ohne dass ich Ware erhalten habe. Das Ziel meiner Begierde: Energiezellen. Ich vermute mal, dass da ein Fehler, verursacht durch die große Menge an Zellen die sie besitzt, vorliegt. :rolleyes:

Sanies
27.03.2009, 20:34
ich habe ja jetz gelesen das es sozusagen ein "neuen" anfang gibt und bei einer Mod die ich drauf habe (und ziemlich gut finde) der bewirkt auch ein neuen anfang man starten in einem hausen wo ein terminal steht wo man dan halt alles ein stellen kann und seine Klasse auswählen kann wie zb "Ausgestoßener" oder "Raider" und da wollte ich fragen ob der Mod kompatibel hierzu ist?

Link: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3295

Boreg77
28.03.2009, 00:40
ich habe ja jetz gelesen das es sozusagen ein "neuen" anfang gibt und bei einer Mod die ich drauf habe (und ziemlich gut finde) der bewirkt auch ein neuen anfang man starten in einem hausen wo ein terminal steht wo man dan halt alles ein stellen kann und seine Klasse auswählen kann wie zb "Ausgestoßener" oder "Raider" und da wollte ich fragen ob der Mod kompatibel hierzu ist?

Link: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3295

naja sollte kompatiebel sein, da bin ich mir zu 99% sicher
Mein mod ändert ja prinziepiell nicht den anfang, verändert ja nur die Charakterwerte und
das ineventar, es ist halt nur blöd wenn man schon eine specialsteigerung hatte, die questreihe setzt die spezials immer auf den selber wert herunter, egal wie hoch sie mal waren.
(im cheatraum ist aber auch eine möglichkeit sich die Specials zu erhöhen)

Die liebe Moinarity (im Cheatraum) hat mir soeben insgesamt 3.000 Kronkorken abgeknöpft, ohne dass ich Ware erhalten habe. Das Ziel meiner Begierde: Energiezellen. Ich vermute mal, dass da ein Fehler, verursacht durch die große Menge an Zellen die sie besitzt, vorliegt.

was, :eek:, ööö ok, ich werd mal schaun ob ich das reproduziert bekomme
aber für den moment bin ich erstmal "buff"
hmm , also ich habs nicht nachgestellt bekommen ?.
Was für mods hast du noch zusätzlich drauf, irgendwas mit perks oder eine waffenmod ?
(bzw natürlich etwas das direkt das handeln beeinflusst ?)

Van Tommels
28.03.2009, 14:53
Also, außer gewissen hairpacks, deinem Mod und RAFO habe ich nichts weiter drauf. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

naja, ist ja auch nich so wichtig für mich, da ich jetzt vorhin den Alienblaster gefunden habe und meine kleine Laserpistole nicht mehr benötige, aber schon komisch, dass das nur bei mir passiert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Boreg77
28.03.2009, 15:53
Rafo hab ich auch drauf, ich habs mit 2 Spielständen ausprobiert in beiden fällen hat der handel aber funktioniert.
hmm wenn du die tage nochmal zeit hast und eh bei moiranity stehst kanst du ja mal speichern und schaun ob der fehler wieder auftritt, ansonsten
verringer ich bis zum nächsten update den bestand ein wenig, vielleicht
hatte sie bei dir ja mehr energiezellen, bei mir hatte sie vorhin "nur" 115000
Im koffer oben auf dem waffenschrank sind Kronkorken, da kanst du dir das verlorene geld zurücknehmen.

Ansonsten freut euch , ich bastel grade an Ausrüstungsschränken die ihr
als eine art Style kaufen könnt.
Mir ist es einfach zu nervig jedes teil einzeln ingame aufstellen zu müssen, und teilweise geht das ja garnicht richtig.

und in der Wohnung die ich grade baue
füllt sich der Schrank sogar wieder, von selber aus eurem inventar (bzw auf dem umweg über einen Safe) das Wird es aber exclusiv nur in dieser einen wohnung geben (ich schätz das auf etwa 50 Stunden arbeit)
http://www.bilder-space.de/thumb/28.03gSJNBO651FHzh49.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=28.03gSJNBO651FHzh49.JPG)
http://www.bilder-space.de/thumb/28.03hyqnlTLY3U9Bzrq.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=28.03hyqnlTLY3U9Bzrq.JPG)
http://www.bilder-space.de/thumb/28.03XTmyPx3nBnjfvFh.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=28.03XTmyPx3nBnjfvFh.JPG)

Van Tommels
28.03.2009, 21:39
Ich teste bei Gelegenheit nochmal, aber ich mag mich zu erinnern, dass sie bei mir über 300.000 von den Dingern hatte. Und wenn ich was gekauft habe, hat sich die Zahl keinen Deut verändert.

Ich gebe Bescheid.

Edit:
*Bescheid geb*
Also die gute Frau will mir partout keine Energiezellen verkaufen. Das Geld kassiert sie jedoch trotzdem ein. Wirklich linke Sache, sehr gierig ;)
Ich sag mal so, so dringend brauche ich diese Teile nicht mehr, aber trotzdem wollte ich mal wieder Bug-Melder spielen ;)

Boreg77
29.03.2009, 18:13
hmmm, ja , "danke" , :\, wo fang denn nu das suchen an :\,

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

ok ich werd den handelsbehälter einmal komplett umkrempeln in der hoffnung das der fehler danach weg ist, hmm wenn du mal im handelshaus bist schau doch bitte mal ob dir der Typ am letzten tresen die energiezellen verkauft
aber lass dir ruig zeit, ich brauch eh noch ne woche oder so bis zum nächsten update

Sanies
01.04.2009, 21:01
hierzu habe ich auch was in der art dieser Dagobart hat Geld ohne ende knüpft mir aber items ab ohne mir dan das ensprechende Geld zu geben das heißt die items bin ich los aber an geld bekomme ich nichts :(

Boreg77
01.04.2009, 21:31
:\ , arg ok ich schraub die füllmengen der handelsbehälter runter, wobei dagobart ja im 20 000 er bereich liegt, eigentlich dürfte da ja nichts passieren
falls igrend wer eine idee hat was dafür ursache sen kann , immer her damit, mei moinaritys behälter lag es daran das sie über 250 000 energiezellen hatte , da irgendwo schein eine grenze zu sein

@ sanies hatte dagobart auch kronkorken in der höhe ?

Edit: ich hab grade die mengen durchgetestet die lagen immer so um die 20000
nun hab ich aber die befüllung geändert, nun liegt die füllmenge um die 5000
ich hoffe das der fehler weg ist

Sanies
01.04.2009, 22:13
also bei mir hatte er 38000 kk bei sich aber naja egal solange der fehler weg ist ist es mir auch egal ich danke dir

Edit: Noch was irgentwie wen ich DDK abschalte und ins haus von Megaton gehe geht es aber wen ich es an habe stürtzt das spiel ab ist das nur bei mir so? :(

MFG Sanies

Boreg77
02.04.2009, 14:27
Edit: Noch was irgentwie wen ich DDK abschalte und ins haus von Megaton gehe geht es aber wen ich es an habe stürtzt das spiel ab ist das nur bei mir so? :(

MFG Sanies

ich teste es direkt mal

edit:

bei mir gabs keine probleme ?
hattest du die wohnung schon ausgestattet ?
ich hab nur einen schrank eingefügt dieser ist in der ecke neben der stelle wo die werkbank steht
allerdings wäre es normalerweise auch kein grund für einen absturz wenn da was läge

Boreg77
03.04.2009, 10:19
Ich hab was im geek gefunden was das verkaufsproblem von dagobart erklärt

Possible Glitch
There is a cut off in bottle caps where the merchant will display buggy behavior and stop paying the PC for items. The Merchant will take the items but the PC will not receive the bottle caps. If the merchant has 32767 bottle caps they will behave correctly. However, if the merchant has 32768 bottle caps they will take the player's items but no bottle caps will be transferred to the player.

Boreg77
04.04.2009, 19:15
so hier mal als zusammenfassung die letzten tage
ich schreibe in diesem forum hier so eine art tagebuch
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=23935
erstmal habe ich den startpost geändert und übersichtlicher gemacht

dann habe ich alle Items an denen ich bis zum nächsten release noch basteln will im Testraum aufgestellt
http://www.bilder-space.de/thumb/04.0482vYV3nJBBH3dJe.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=04.0482vYV3nJBBH3dJe.JPG)

1 ) oben das Podest auf dem die behälter für das "aufstellscript" stehen (welches ja nicht fubnktionieren will)
2 ) dann auf dem podest "links Oben" die schalter für den wartungsraum die ich noch scripten muss
3 ) auf dem Podest darunter die sklavin und der Anführer der "problemlöser"
die ich beide noch komplett implementieren muss
4) unten der rohbau der "Neuwertigen" Ranch die auch als spielerbehausung folgen soll
5) die reihe von Scripthäusern, jedes davon steht für eine wohnung die ich noch scripten muss (styles und so)

nachdem ich nun fast die finale anzahl an zellen erreicht habe die in den DDK
kommen ((es fehlen noch HHBank,HHSicherheitscenter und eine noch nicht feststehende anzahl an Bosmonster instantanzen)Zusätzlich kommt ja noch Kommunisten im ödland)
habe ich die bestehenden instanzen aufgeräumt (Zb. Namen korrigiert)
wie auf dem bild zu erkennen habe ich über einen gezogegenen rahmen alles markiert, die items die dann nicht in der liste markiert waren konte ich so als irgendwo im raum schwirrend ausmachen und löschen (und auch die die keine
meshes haben, also nicht anklickbar sind und nur ärger machen)
in etwas habe ich gefunden 12 outfits des unbekanten fremden, 20 Kleinere dinge wasserflaschen, 10 questitems o0hne mesh, und man glauiubt es kaum aber im penthouse hatte sich das capitol versteckt (das waren 50 Mb speicher auf einmal ^^)
http://www.bilder-space.de/thumb/02.04JLPRXJG1GismWcR.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=02.04JLPRXJG1GismWcR.JPG)
danach habe ich allen zellen einen doppelten boden perpasst weil ich zukünftig ja aussatte , da ich die mit der physik engine mache will ich natürlich gegenstände die ins unendliche fallen verhindern
http://www.bilder-space.de/thumb/02.045pWteAkg6gz3aUo.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=02.045pWteAkg6gz3aUo.JPG)
Dann habe ich gestern endlich die entwicklungsinstanzen zuende gefüllt
so das ich endlich alle items auf einen blick habe (ist ja auch für die zukünftige AEE Zelle wichtig)
http://www.bilder-space.de/thumb/02.048vdGUZTCoyrTwi9.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=02.048vdGUZTCoyrTwi9.JPG)
http://www.bilder-space.de/thumb/02.04YR0PcLo1EMWcGjm.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=02.04YR0PcLo1EMWcGjm.JPG)
am ende des Gestrigen tages habe ich noch 2-3 kleinere scripts geschrieben.

Ich bastelte an den aktivatoren, sprich alle sich bewegenden dinge , bzw dinge die man als schalter benutzt.
http://www.bilder-space.de/thumb/02.04zls0Gq5tO3CPNTM.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=02.04zls0Gq5tO3CPNTM.JPG)

so das erste regal ist fertig.
später wird dieses regal erst leer im Wartungsraum stehen und dann kann man den inhalt kaufen (oder über eine miniquest)
dann erscheint der inhalt wie bei den orginal styles
http://www.bilder-space.de/thumb/02.04EZ0YRnIPBnIOfLz.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=02.04EZ0YRnIPBnIOfLz.JPG)

Der neue eingang zum wartungsraum (nicht der fernwärmewartungsraum sondern der in dem man zukünftig Modoptionen einstellen kann, wie zb die option 30 zusätzliche Nuka Quantum in der Welt zu verteilen, der eine wills der andere nicht, zukünftig ist es eure entscheidung ^^

Wie ihr seht ist der zugang weiterhin in Springvale.
Nur das ihr nun nicht mehr direkt in den cheatraum kommt sondern über einen Bunker.
http://www.bilder-space.de/thumb/30.038QR5vOWUV0baCov.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.038QR5vOWUV0baCov.JPG)

Dieser Bunker bekommt auch einen Raum den ihr als ersten Wohnraum sehen könnt. Nichts super feines aber viel beton.
http://www.bilder-space.de/thumb/30.03doZiDYn0lfqyGQB.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.03doZiDYn0lfqyGQB.JPG)

schnell ein paar besorgungen aus einer meiner Lager und konstrucktionszellen
(oder glaubt ihr echt ich such mir bei jedem teil erneut nen wolf
in meiner Aee zelle Sind alle Behälter vorbereitet (leer und als Spielereigentum gekenzeichnet)
http://www.bilder-space.de/thumb/30.03i6RLBENYuVKKZ8g.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.03i6RLBENYuVKKZ8g.JPG)

und schon ist der (bunker) wartungsraum fast bezugsfertig ^^
http://www.bilder-space.de/thumb/30.03bMmqlGTcS9zR9jM.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.03bMmqlGTcS9zR9jM.JPG)

hier der andere raum, im Vordergrund die Einstellungsschalter die ich später scripte , und im Hintergrund viele schöne behälter in denen man sein zeug sammeln kann
http://www.bilder-space.de/thumb/30.03CTwqTyaeu8qRAiB.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.03CTwqTyaeu8qRAiB.JPG)

Nun gings erstmal an die beleuchtung der räume, da ich in den letzten Tagen jede menge neuer Zellen erstellt habe muste ich erstmal ein wenig an der grundbeleuchtung drehen, die richtige beleuchtung mache ja erst wenn die zellen ansonsten soweit fertig sind. Sonst sind die lampen nur andeuernd im weg.

nachdem das erledigt ist ran ans dach des handelshauses
http://www.bilder-space.de/thumb/30.037jEJSMXGrVCa9Ei.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.037jEJSMXGrVCa9Ei.JPG)
2 Stunden hat der Spass gedauert, aber zukünftig gibt es im penthaus auch einen balkon^^

Und der Gerechtigkeit halber :)
http://www.bilder-space.de/thumb/30.03VLKUaI2EQmVvKrV.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.03VLKUaI2EQmVvKrV.JPG)
allerdings muss man diese terasse kaufen, sie erscheint erst wenn man
gaaaaaanz viele kronkorken hingeblättert hat :)

den rest des tages bastel ich nun an den Aufstell scripts , regalen , und Gegenstandbeschreibungen
http://www.bilder-space.de/thumb/31.03wenX4ADkTwZVEeg.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=31.03wenX4ADkTwZVEeg.JPG)
hier ein tread in dem ich hilfe suche
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=25272

Das dach habe ich nochmal überarbeiten müssen, durch die non ego kamera konnta man zu viel sehen was nicht sichtbar sein sollte (hinter dem wall)

NEUER TAG

Heute hab ich bisher

Türen gesetzt
einen zaun in einer der instanzen von der ich keine Bilder machen werde ^^
gesetzt

und aktuell bastel ich nochmal am handelshaus Dach, das ist immer noch subptimal, aber ich denke ich bekomme es hin, allerdings wird die kameraperspektive dort oben stark begrenzt sein.

arg den halben tag musste ich basteln so siehts nun (ich hoffe final) aus
http://www.bilder-space.de/thumb/01.04nHThVeBOL2kyKDA.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=01.04nHThVeBOL2kyKDA.JPG)
so noch ein bischen geändert und nun gehts.

http://www.bilder-space.de/thumb/28.03gSJNBO651FHzh49.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=28.03gSJNBO651FHzh49.JPG)
und zum abschluss noch ein bild der Suite im Noah Bunker
http://www.bilder-space.de/thumb/28.03hyqnlTLY3U9Bzrq.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=28.03hyqnlTLY3U9Bzrq.JPG)
http://www.bilder-space.de/thumb/28.03XTmyPx3nBnjfvFh.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=28.03XTmyPx3nBnjfvFh.JPG)

Hörb
14.05.2009, 18:01
Da ich demnächst Fallout 3 neu installieren werde dachte ich mal, ich schau hier wieder mal rein.

Eventuell werde ich, neben RAFO natürlich, auch wieder die DDK-Mod installieren. Vorher wollte ich aber mal fragen wie es denn so voran geht?

endymion81
14.05.2009, 18:28
Vorher wollte ich aber mal fragen wie es denn so voran geht?

das ist eine sehr gute frage, würde ich auch gerne wissen. hier hat sich ja schon seit 6 wochen nichts mehr getan:(...boreg wo bist du ???!!!

lg

Boreg77
02.07.2009, 08:48
Ich meld mich mal zurück.
Nunja, nach pc Problemen und privatem streß, such ich mir mitlerweile ab und an die zeit weiterzumachen.

Das nächste update wird aber ein wenig dauern, ich bin jetzt erstmal damit beschäftigt in den Nächsten Wochen alle möglichen Baustellen abzuschließen.
Ausserdem Spiele ich momentan nach dieser 2 Monatigen Pause endlich wieder mit Spass.

Boreg77
23.07.2009, 17:35
morgen sollte der 0.8 release rauskommen

schaut es euch an es lohnt sich

sind auch neue bilder hochgeladen;)

satellite
23.07.2009, 21:23
Das sieht alles sehr interessant aus! Bin schonmal auf Morgen gespannt :)

Boreg77
24.07.2009, 14:38
also auch wenns schwer fällt , das release kommt erst Morgen.
Ich schaffst einfach nicht vorher alle baustellen zu schließen und einen
(zumindest geh ich davon aus) bugfreien mod hochzuladen
:rolleyes:

aktuell ist fehlersuche angesagt und die hält halt auf, aber realistisch sollte es morgen dann wirklich passen

satellite
25.07.2009, 02:13
Auf ein Tag kommts nicht drauf an! Lieber was warten, wenns dafür rund läuft :)

Boreg77
25.07.2009, 19:31
Neue Version ist hochgeladen auf nexus
DDK auf Nexus klick mich (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4584)
Ich uppe nun immer wenn es entweder ein überleg bug ist oder wenn sich 2-3 angesmmelt haben ein update der .esp

Die 2te esp ist nun draussen.

Wenn ihr anfangt geht erstmal nach springvale, da findet ihr den Einstellungsraum (nahe dem Colaautomat im Berg)

satellite
26.07.2009, 12:23
Habs mal vernewst :)

Boreg77
27.07.2009, 23:25
ohh danke für das "vernewsen" :)

An alle andern morgen (naja eigentlich heute) kommt das 3te update der esp raus, die kinderkrankheiten sind dann so weit ausgebügelt, also wenn ihr den letzten upload habt es lohnt sich, nur vorsicht wenn ihr im Modeigenen haus wohnt, das wurde komplett neu aufgebaut, deswegen erst im alten haus alle zusammensammeln und vor die tür gehn , Speichern und die neue esp installieren.

Es lohnt sich, die bilder lade ich hoch sobald ich diem esp hochlade.
rechnet am frühen nachmittag mit dem upload.

Das Haus,Der Wartungsraum in Springvale und änderungen (neue Kisten) an Tenpenny und Megaton sind FINAL
Sprich da ändert sich nichts mehrnach diesem Upload.

Boreg77
08.09.2009, 09:39
DDK IN SEINER BISHERIGEN FORM WIRD NICHT MEHR WEITERENTWICKELT

Aufgrund einiger Kompatibelitätsprobleme die DDK in seiner bisherigen form nicht umgehen konnte.

wird

DDK wird in mehrere Teile gespalten und an DSP angepasst.

Die Waffen Rüstungen Items Usw. werden umgebettet in das
DSP-CORE.esp Plugin.
(bzw die Texturen und Meshes, die ID´s kommen in die DSP.esm)

Die Visionenquestreihe wird umgebettet in das
DSP-SchnitzeljagtV1.esp Plugin.

Die Händler (mitsamt Handelshaus) werden umgebettet in das
DSP-Handelsoverhaul.esp plugin

Die Spielerhäuser werden umgebettet in das
DSP-Spielerhaus+3.esp Plugin.

In die DSP.esm werden die anderen Dinge implementiert (allerdings nicht aktiviert, nur einsatzbereit im Archiv schlummernd)
Wegfallen werden etwa 5% des inhalts welche nicht mehr in das gesamtkonzept passen.

Bis DSP fertig ist wird der Download vom (alten) DDK weiterhin möglich sein.

Hier geht es weiter.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121303