Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PC] The Last Remnant Thread #5
Erstmal Danke quo für deine viele Hilfe generell ^^
Eine Frage zu dir noch:
Ich hab jetzt CD1 mit BR36 beendet, und werde mir jetzt dein Team zu Fallen zusammenstellen, damit ich ihn ebenfalls auf + - Br75 besiegen kann.
Kannst du mir noch sagen, welche Soldaten du genommen hast für den Kampf - und wo/wie genau du Rejuvating Water gelernt hast?
RW hab ich in den Ancient Ruins bei den Greater Demons gelernt. Bin da mit Battle Crown reingelaufen und deren Attacken haben nur noch ca. 100-200 damage gemacht. Hab hier 2-3 Teams zusammengestellt, eins davon will RW lernen und das andere plättet und heilt. Wichtig ist, dass du Gegner suchst, die dir wenig Damage verursachen und "Switch" können. Switch verursacht immer ca. 80% damage vom aktuellen HP stand, killt dich aber nie. Es müssen nicht unbedingt Greater Demons sein, du kannst es auch bei den Evil Eyes versuchen.
Und du hast den Fallen nur mit Unique Arts (omnistrike, hundred Flowers ..) besiegt?
Ja, anders geht es gar nicht. Zu dem Zeitpunkt kannst du noch kein Weapon Arts, auch eine Waffe mit WA für Rush kannst du nicht basteln. Hab das alles versucht, ging aber nicht. Deswegen ist es ratsam, 2 Teams mit 2-3 Unique Arts zusammenzustellen, und 1 Team das heilt und vor Zustandsveränderungen geschützt ist (Blocter oder Idol Amulet). The Fallen ist bei mir genau bei der 10ten Runde gestorben.
Hast du sonst noch irgendwelche speziellen Tipps für mich? (und wie/wo hast du Flame Tataraichi + Schild her/gebaut?)
Für Taratachi brauchst du Divine Metal und Pest Toxin. Divine Metal kriegst du als Sidequest Belohnung von Jager, und Pest Toxin kriegst du nem raren Käfer in Blackdale (rechts vom Eingang und gleich am Anfang der nächsten Zone sollte er auftauchen). Als Ausgangswaffe hab ich ein Katana benutzt (Ninja Katana). Für Fire Tarataichi brauchst du Necrotic Metal und Inverted Terrapest Barb. Necrotic kriegst du als Auld Waffe von Bloody Nussknacker (6th Path Rare Monster, taucht bei der Treppe auf) und Inverted Zeug kriegst du von den grossen Panzerviecher in 6th Path. Ob du dafür Daily/Weekly brauchst, weiss ich nicht mehr. Ausserdem brauchst du noch Intermediate oder Advance Book, damit du überhaupt besser Waffen basteln kannst. Am besten einfach Gamefaqs absuchen.
Ich hab das Spiel nicht mehr, kann deswegen nicht mehr alles abchecken. Hab mir damals relativ viel von Gamefaqs zusammengetragen und dann auch noch selber rumgeforscht und gebastelt (siehe Update der Waffen/Accessories).
Was meinst du mit "Battle Crown"?
Und ich hab als Heiler Team Irina + 3 Heiler Soldaten, die alle Stärken III, Regenerieren II und Erfrischen II können.
Wie schaffe ich es, das alle 4 HEILbefehle machen?
Und wieviele versuche hast du gebraucht, bis The Fallen tot war?^^'
Ich trainiere gerade bei den Felsschabern (zweite Ebene, direkt im Raum links, die Hydra Monster). Ist schon etwas schwer, auf so nem niedrigen BR x.x
Hast du eigentlich mit dem The Fallen Team auch die 6 Basen bestritten, oder hattest du davor ein anderes Team?
Hab jetzt schon etwas Panik, das ich umsonst trainiere x.X Will unbedingt Wyngale und Khyrnia im Team haben und aufpowern >.<
Was meinst du mit "Battle Crown"?
Und ich hab als Heiler Team Irina + 3 Heiler Soldaten, die alle Stärken III, Regenerieren II und Erfrischen II können.
Battle Crown ist eine Formation. Wie du sie kriegst, weiss ich nicht. Aber sie ist einer der besten Formation im Spiel, wenn nicht die Beste.
Wie schaffe ich es, das alle 4 HEILbefehle machen?
Purer Zufall! Du hast bessere Chancen wenn du mehrere gegnerische Unions zur Auswahl hast.
Und wieviele versuche hast du gebraucht, bis The Fallen tot war?^^'
Einen. Hab gut im voraus geplant und war mir bewusst, durch normales schlagen würde ich ihn nie besiegen können, ausser ich würde bis BR100 grinden.
Ich trainiere gerade bei den Felsschabern (zweite Ebene, direkt im Raum links, die Hydra Monster). Ist schon etwas schwer, auf so nem niedrigen BR x.x
Hast du eigentlich mit dem The Fallen Team auch die 6 Basen bestritten, oder hattest du davor ein anderes Team?
Felsschabern? Kenn nur die englischen Bezeichnungen. Und nope, mein reguläres Team war anders. Blocter, Jager, David und 1 bis 2 Soldaten war nicht im meinen regulären Team.
Hab jetzt schon etwas Panik, das ich umsonst trainiere x.X Will unbedingt Wyngale und Khyrnia im Team haben und aufpowern >.<
Wyngale lohnt es sich auf jeden Fall. Er ist einer von 3 Personen im Game, der Warlock werden kann. Ausserdem fragt er bei der richtigen Wahl der Klassenaussrichtung (Mystic oder Combat Arts) nach dem Idol Amulet. Damit ist er vor allen Statusveränderungen geschützt. Seine Mystic macht fast soviel Damage wie Irina und er kann alle 5 Arcanas lernen. Einzig seine HP ist scheisse.
Also ... Rejuvating Water II hab ich mittlerweile gelernt =}
Bin jetzt BR 56 und meine zwei Hauptpartys haben schon 6700 und 7200 HP +.+
Wenn ich die Basen mit + - BR 70 bestreite, werde ich da pro Base nochmal ein BR dazubekommen? (Also sollt ich vor BR 70 schon die Basen antreten?)
und ... hat es noch sehr viel Sinn, wenn ich nach dem Gefallenen, und Story weiterspiele auf BR 75 Soldaten zu rekrutieren und diese zu Ende zu trainieren? Oder letzten Endes bei denen bleiben, die ich habe? (normale Kämpfer Soldaten haben + - 1200, mit einem HP+10% Accessoire, werden die späteren Kämpfer noch stärker, oder ist das letztlich egal?)
Ich hab die Bases mit BR40 angefangen und mit ca. 50 beendet.
Wenn du brav von anfang an die richtigen Soldaten ausgewählt hast, und später auch gut Stats grinding gemacht hast, dann haben die meisten Soldaten bereits mit BR80-90 ihre Max. Stats erreicht. Ab dann kannst du deine Leaders und Soldaten durch andere ersetzen. Ich hab meine Leaders fast alle ausgetauscht und konnt so noch ein paar andere Soldaten und Leaders auf hohe Stats pushen.
Irgendwo hab ich mal nen Link gepostet, wo du die Stats der Soldaten sehen konntest. Musst du halt suchen.
David Nassau
01.05.2009, 19:59
Quo ist einfach der Chief in Remnant ^^
Aber wie lange hast du denn für Guru of the Mystic gebraucht...bei mir will nicht einmal das eine Monster in den Katakomben spwanen bzw das Ding in den Aveklippen... welche Bedingungen müssen da erfüllt sein dass die auftauchen?
Bei Bloodthirst beast mussten immerhin am Anfang beide saurier pennen und unten durfte keine anderen Gegner sein <_<
aber in den katakomben und avecliff blick ich mich da gar nicht durch wann ich erkennen kann wenn rare monster da sind ._.
Guru ging schnell, da ich die Guild Ranks Monster sowieso für die Customization Bücher jagen musste. Für Sledgehammer musst im ersten Raum eine Motte auf der andere wach sein, sie darf nicht schlafen und es darf keine Hydra sein. In der zweiten Zone darf es keine Frösche oder auch die gepanzerten Viecher dürfen nicht dort sein. Wenn diese beiden Bedingungen zutreffen, ist die Chance hoch, dass du Sledgehammer triffst, oder ein anderes Rare Monster.
Für Whitehorn in Avecliff müssen die ersten Gegner 2 Spinnen sein und 2 Drachen müssen ganz unten sein, dann gehst du in die linke Zone rein. Wenn dort keine Geier auftauchen, ist die Chance hoch, dass Whitehorn auftaucht.
Logischerweise dürfen die DLC Monster nicht dort sein. In Avecliff sind die 7 Enlightened und in Avecliff Cyclops. Falls diese beiden auftauchen, kannst du die Rare Monster gleich knicken. Dann musst du die DLC Monster zuerst plätten, erst dann tauchen die Rare Monster wieder auf (gilt auch für Heroic Ramparts, Darken Forest, Fornstrand)
Ich habe gerade Caedmons Quest erledigt (der dritte Kampf von ihm auf CD2) und habe nicht das Wishing Coin bekommen O_o
Obwohl ich das früher immer bekam - und es auch als Belohnung bei den Sidequest FAQ's steht.
Ebenso könnt ich schwören, das im dritten Kampf doch die beiden Handlanger vom Eroberer dabei waren, aber die waren nicht dabei, hat jemand einen Plan wieso?x.x
Ich habe gerade Caedmons Quest erledigt (der dritte Kampf von ihm auf CD2) und habe nicht das Wishing Coin bekommen O_o
Wenn die Bases bereits aktiviert sind, bekommst du beim Quest weder die Generäle zu Gesicht, noch das Wishing Coin.
Ahh, ergibt irgendwie schon etwas Sinn ^^
Bin gerade nach Königsdorf, aber Jägers Quest aktiviert sich nicht (hab ihn rekrutiert), ich schätze mal, ich muss erst das Quest machen mit den verschwundenen Kindern in der Aquädukte?
Und ... geschafft ^_^ Hab den Gefallenen auf BR 63 besiegt.
Rush+Torgal+3 Soldaten: 8000HP
Emmy+Jäger+3Soldaten: 8000HP
Irina+Blocter+3 Heiler: 5500 HP
Dann kann ich ja endlich mein Traumtrupp zusammenstellen und ordentlich trainieren gehen (Meine Leader Wahl fiel auf Rush+Torgal (Kampf) ; Caedmon + Jäger (Kampf); Khyrnia (Blackout Team) ; Wyngale (Blackout + Fatal Eclipse Team).
Wegen Khyrnia ... sie kann ja Nah- und Fernzauber (Also Black- und Whiteout).
Wie war das nochmal? Also sie kann auch Blackout mit Nahzauber + 2 Fernzauber erlernen richtig?
Und bei Whitout ... reicht da auch Anführer Fern-Zauber, und drei Nahzauber, oder muss für Whiteout wirklich jeder Charakter einen Fernzauber machen?
Whiteout funktioniert wie Blackout. Es reicht wenn der Leader einen Fernzauber macht und der Rest Nahzauber. Brauchst du aber nur fürs manuelle triggern. Wenn sie mal die Arcanas gelernt haben, kannst du eigentlich alle Magier kicken und der Arcana Command taucht trotzdem auf.
Wie meinst du?
Wenn ich Wyngale alle 5 Arcanas lerne, und ihn dann in ein Kämpfer-Team stecke, kann er trotzdem Arcanas sprechen?
Wie meinst du?
Wenn ich Wyngale alle 5 Arcanas lerne, und ihn dann in ein Kämpfer-Team stecke, kann er trotzdem Arcanas sprechen?
Ja, sobald es als Befehl auftaucht. Mit Wyngale ist die Chance allgemein hoch, dass er ein Arcana Befehl kriegt, sobald du auf mehr als 3 gegnerische Unions triffst. Ich hab mit ihm fast immer ein Arcana machen können, wenn ich auf 4 gegnerische Unions antrete (A,B,C,D). Meist darfst du sogar zwischen mehreren Arcanas auswählen. Auch Khrynia hat meist nen Arcana Befehl gekriegt. Wyngale und Khrynia würde ich sowieso in ein Mix Union stecken (Melee, Mystic, Heiler, Mystic). Wyngale ist bei mir mit Jager, Heiler und nem Meele Fighter drin. Und Khrynia ist mit Emmy, Heiler, Magier und Mystic/Melee im Team.
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch +.+
Habe jetzt meine Wunschtruppe (Mit Khyrnia und Wyngale), bin BR63 und kämpf in den Ancient Ruinen im zweiten Stock bei den Rockgraters (Felsschabern, die Hydratyp Monster).
Aber sogut wie immer nur gegen den Rockgrater, der im Kampf nur eine Einheit mit 3 Gegnern besitzt (nicht die, mit 3 Einheiten, damit niemand stirbt ^^), und habe dort nach jedem Kampf sogut wie immer LP, AP, Intellekt, Stärke und Speed bei jedem Charakter bekommen.
Jetzt trainier ich dort weiter - und Wyngale und Khyrnia bekommen fast nie etwas, mit Glück ein bisschen LP und einen Wert, aber sonst nichts X_X ebenfalls die neu rekrutierten Soldaten bekommen nur mehr 2, 3 Werte Ups pro Kampf, obwohl das vorher immer 4, 5 waren.
Sollt ich jetzt einen besseren Gegner aufsuchen? Und wenn ja, welchen?
Die Moralleiste ist übrigens wie immer niedrig und der Befehl "Keine Angst zu sterben" ist immer dabei.
David Nassau
04.05.2009, 13:25
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch +.+
Habe jetzt meine Wunschtruppe (Mit Khyrnia und Wyngale), bin BR63 und kämpf in den Ancient Ruinen im zweiten Stock bei den Rockgraters (Felsschabern, die Hydratyp Monster).
Aber sogut wie immer nur gegen den Rockgrater, der im Kampf nur eine Einheit mit 3 Gegnern besitzt (nicht die, mit 3 Einheiten, damit niemand stirbt ^^), und habe dort nach jedem Kampf sogut wie immer LP, AP, Intellekt, Stärke und Speed bei jedem Charakter bekommen.
Jetzt trainier ich dort weiter - und Wyngale und Khyrnia bekommen fast nie etwas, mit Glück ein bisschen LP und einen Wert, aber sonst nichts X_X ebenfalls die neu rekrutierten Soldaten bekommen nur mehr 2, 3 Werte Ups pro Kampf, obwohl das vorher immer 4, 5 waren.
Sollt ich jetzt einen besseren Gegner aufsuchen? Und wenn ja, welchen?
Die Moralleiste ist übrigens wie immer niedrig und der Befehl "Keine Angst zu sterben" ist immer dabei.
Dass du aufn Schlauch steht merkt man xD... ;)
Du bsit BR 63 und machst dir Sorgen dass deine Leute nicht max stats bekommen ... wenn du BR 100 bist kannst du dir Sorgen machen, also wart mal ab ^^ wird schon noch.
Und warum Wyngale und Khyrnia sowenig stats bekommen... wie du weißt ist immer etwas Glück im Spiel, was du brauchst damit die ihre Stats bekommen die du willst. Aber nochmal, du bist erst BR 63, hast also noch dein ganzes Spiel vor dir xD
Und bleib lieber bei den Gegnern, die reichen völlig aus.
Ich hoffe ich konnte Qou ansatzweise vertreten xD
Erstmal Danke :~) Ich will nur ganz sicher gehen, damit ich nichts umsonst mache ... ihr wisst ja, wie lange The Last Remnant an Spieldauer kostet ^^
Noch eine kurze Frage: Göttlichen Brynhildeflügel bekommt man, soweit ich gelesen habe nur bis BR75 in den Vackelbergen.
Welchen Gegner muss ich dafür killen dort?
Undf wo sind diese besagten ANCBOLDERS in den Antiken Ruinen?
David Nassau
04.05.2009, 17:45
Naja, für Brynhildeflügel hab ich einfach zwei Brynhilde am Mt Vackel gelinkt und danach einen gesplittet... aber dabei hatte ich eine sehr hohe Chain muss man bedenken.
Aber es geht glaub ich auch mit den Brynhilde in AR ._.
Und zu den Ancbolders.
Wenn du in der ersten Etage in den Antiken Ruinen Rockgraters siehst, dann sind in der 3 Etage bestimmt Ancbolders zu finden ^^
Bin gerade bei den Ancboldern trainieren (von BR76 bis jetzt BR90)
Das meine Leute weniger Stats Ups bekommen kann ich ja verstehen, aber was mir Sorge bereitet sind die "jungen" Soldaten.
Allen voran der Chara "Agipur" (Fluchsoldat).
Er war zu Beginn des Trainings schon auf Anfangswerten, aber trotzdem bekommt er (obwohl die Moralanzeige eh ganz weit unten im Kampf ist) nur alle 2, 3 Kämpfe Stats up, und das auch nur 1 bis 2 (und mein BR steigt alle 2 Kämpfe, manchmal nur alle 3 ..).
Als ich vor den 6 Basen gegen die Rockgraters gekämpft habe (Angefangen mit Br45 bis BR60) bekam jeder Chara/Soldat jede Runde 3, 4 5 Stats Up.
Hat irgendeiner eine Ahnung, wieso meine Soldaten mit Anfangsstats fast nix dazu bekommen, onbwohl sie nicht annähernd gut gepowert sind?
Weil sonst seh ich schwarz, wenn ich mit dem Trainieren fertig bin ...+.+
Naja, Wyngale und Khyrnia bekommen auch nur selten was dazu ...
Ist das wirklich normal?^^
EDIT:
Bin jetzt Br 95, die Moralleiste iost zu Beginn in der Mitte, und jetzt bekomm ich fast gar keine Stats Up mehr ...
David Nassau
05.05.2009, 17:56
Bin gerade bei den Ancboldern trainieren (von BR76 bis jetzt BR90)
Das meine Leute weniger Stats Ups bekommen kann ich ja verstehen, aber was mir Sorge bereitet sind die "jungen" Soldaten.
Allen voran der Chara "Agipur" (Fluchsoldat).
Er war zu Beginn des Trainings schon auf Anfangswerten, aber trotzdem bekommt er (obwohl die Moralanzeige eh ganz weit unten im Kampf ist) nur alle 2, 3 Kämpfe Stats up, und das auch nur 1 bis 2 (und mein BR steigt alle 2 Kämpfe, manchmal nur alle 3 ..).
Als ich vor den 6 Basen gegen die Rockgraters gekämpft habe (Angefangen mit Br45 bis BR60) bekam jeder Chara/Soldat jede Runde 3, 4 5 Stats Up.
Hat irgendeiner eine Ahnung, wieso meine Soldaten mit Anfangsstats fast nix dazu bekommen, onbwohl sie nicht annähernd gut gepowert sind?
Bin jetzt Br 95, die Moralleiste iost zu Beginn in der Mitte, und jetzt bekomm ich fast gar keine Stats Up mehr ...
mhmm...also auch wenn ich mch nicht ganz durchblicke, glaube ich, hast du dir die Antwort bereits selbst gegeben:
Dein BR ist zu hoch.
Bei solch einem BR ist es unglaublich schwer einen Soldaten mit Anfangsstats auf maximal Stats zu trainieren.
Du trainierst jetzt schon echt lange in den AR, dein BR steigt viel zu schnell.
Bei mir zum Beispiel hatten bereits alle maximal Stats als ich BR 100 war... nur noch LP bekommen sie dazu, mehr nicht.
Also ist es wie gesagt unmöglich einen Soldaten mit Anfangs Stats zu trainieren <_<
ich glaube jedenfalls dass du bereits mit dem Trainieren fertig bist
quo hat doch mal geschrieben, ein Soldat oder Charakter braucht maximal 50, bis 60 BR's damit er maximiert wird.
Ebenso hat quo empfohlen, nach 50, 60 BR's das Team zu wechseln, damit man weitere Charaktere und Soldaten aufmotzen kann, um am Ende mehrere Auswahl an Teams zu haben, damit's mehr Spaß macht.
Und mit den Stats gings schon ab Br65 nur mehr berg ab ...
Und die Ancbolders sollen doch angeblich die beste Quelle zum Stats Training sein, oder?
David Nassau
05.05.2009, 20:06
Quo hat natürlich Recht in dem, was er sagt... der ist immerhin ein Profi ^^
deswegen kann er dir bestimmt besser helfen als ich dir, aber ich versuchs jedenfalls.
Naja, wie du eben erwähnt hast ist dein BR immer nach 2-3 Kämpfen gestiegen während du bei den Ancboldern trainiert hast.
Meiner Meinung nach geht mir das mit dem BR zu schnell dort, deswegen hab ichs gelassen und bin direkt nach Gates of Hell mit der Truppe, mit der ich alles durchspielen will zum Forenstrand grinden gegangen.
Da hab ich nach jeden Kampf Stats bekommen für fast alle Soldaten und Leader und noch dazu ist der BR erst nach 5-7 Kämpfen um eins angestiegen.
Meiner Ansicht nach ist das effektiver dort zu trainieren mit niedrigeren BR.
Als ich Forenstrand nix mehr bekommen hab (hatte ungefähr eine Chain von 1500) bin ich Siebenbur 6er Weg gegangen und hab dort bis BR 100 trainiert bis ich auch dort keine Stats mehr bekommen hab ( war dann ungefähr ab Chain 700).
Und ab BR 100 eben AR, wo ich selbst da noch immer viele stats bekommen habe und problemlos auf BR 120 kam ^_^
und jetzt sind meine Unions echt klasse . . . absolute Conqueror kriegts eh bald mit mir zu tun nachdem Split achievment und Guru of the Mystik wobei das doch noch sehr sehr lange dauern kann.
Aber im Gegensatz zu dir hab ich eben nicht neue Soldaten genommen sondern bin bei meinem Team geblieben dass ich seit BR 42 hatte <_< also nach Gates of Hell ^^
Meine zwei Hauptteams sehen eh nicht schlecht aus.
Rush+Torgal+2: 7300 HP
Caedmon+Jäger+3 Soldaten: 9963 HP
Khyrnia + 3 Leute: 4600 HP
Wyngale+ 4 Leute: 5200 HP
Ich würde aber gerne noch Wyngale's und Khyrnias Team auf rund 6000 HP bringen >.<
(Alle haben schon Undelwalette mit +30% LP)
Das ist eben doof ...
Bin jetzt BR100 (steigt nur mehr alle 5 Kämpfe mit Ancbolders)
David Nassau
05.05.2009, 20:52
Deine Hauptteams sehen eh sehr gut aus ^^
was ich dir eventuell noch raten könnte wäre einen Soldat aus Jägers und Caedmons Verband zu Wyngale oder Khyrnia zu geben.
Aber wie schon öfters erwähnt, ist ja bekannt, dass Wyngale und Khyrnia sehr wenig HP besitzen, was echt ein Problem ist weil sonst sind sie ja echt stark.
Hier mal meine Verbände:
Rush + Emmy und 2 Soldaten 8700 HP
Baulson und 4 Soldaten ca.9800 HP
David + Caedmon und 3 Soldaten 9000 HP
Torgal und 3 Soldaten 7500 HP
Ein bisschen könnte ich eventuell noch grinden um an HP dazuzugewinnen, aber ich hab keine Lust mehr dazu. Hoffe so gegen den Absoluten zu bestehen.
Kurze Frage zwischendurch noch.
Man konnte ja durch Ansprechen der Charaktere ihre Werte/HP erhöhen (bei Baulson zum Beispiel oder Caedmon).
Ich glaub, die Liste wurde hier irgendwo gepostet mal, vor ewigen zeiten, hat die zufällig wer noch?
Und wenn nicht, kann mir wer sagen, wie oft man nochmal caedmon für einen Werte-Schub anreden kann? (und vllt. auch Torgal, Jäger, Wyngale und Khyrnia vllt.?)
Max Stats mit 50-60 BR funktioniert auch nur, wenn du es perfekt machst und wirklich alle Gegner aus dem Weg rennst.
Ab BR60 hätte ich auf die Ancbolders gewechselt, denn ab BR95 oder so, kriegst du nicht mehr soviel Stats Up auf einmal. Du kriegst zwar immer noch, aber nicht mehr soviel. Das Khrynia und Wyngale kaum noch Stats Up kriegen, weiss ich nicht. Entweder ist dein BR zu hoch oder sie sind bereits fast auf Max Stats. Und das dein späteres Team weniger Stats Up kriegt, ist ja klar, schliesslich ist dein BR ab dem Teamwechsel bereits ziemlich hoch. Aber du bringst dein zweites Team relativ sehr hoch rauf.
Caedmon und Torgal in einer Union ist völlig overpowered und ineffizient. Caedmon alleine mit 4 Soldaten sollten mehr als reichen. Und wenn deine Soldaten gut ausgewählt sind, dann könntest du auch nur mit Caedmon und 3 Soldaten bereits am Start des Kampfes ein Heavens Door ablassen. 2 Leaders mit Weapons Arts in einer Union bringt nichts.
Jager würde ich grundsätzlich in einem Mixed Union stecken, vor allem dort wo wenig HP sind. Wyngale und Jager funktionieren gut: Wyngale hat WA und ist gut mit Melee und Mystic. Jager kann beides und ersetzt die fehlenden HPs von Wyngale. So könntest du auch ohne Probleme Wyngale in einer 4er Union stecken.
Sonst kannst du ja auch pure Melee Teams erstellen, dafür am besten Skar fragen. Der hat glaub 4 Melee Unions und kein einzigen Mystic Soldaten dabei^^
Meine Settings sind halt:
Rush+4 Soldaten: 8800 HP
Caedmon+3 Soldaten: 8000 HP
Wyngale+Jager, 2 Soldaten: 7500 HP
Khrynia+Emmy, 3 Soldaten: 8000 HP
Damit plättest du AC ohne wenn und aber. Wyngale und Rush haben bei mir Idol Amulet an und sind somit gegen sein Animalicule geschützt. Rush, Wyngale und Khrynia können bei mir ausserdem am Start des Kampfes ein WA einsetzen. Hab halt einige Soldaten drin, die locker 17 APs mitbringen.
Ich bin jetzt nach den Heiligen Ebenen, aber Loki und Glenys wollen mir einfach nicht ihre Quest geben ...
Hab beide rekrutiert, beide konnte ich 3x mit roter Sprechblase ansprechen, aber sie bleiben a) immernoch wie angewurzelt in der Stadt stehen und b) gehe ich schon an die 30, 40x aus der Stadt und wieder hinein, aber die kriegen trotzdem keine verdammte rote Sprechblase >__< oder sind im Pub zu finden >_<
Ich bin jetzt nach den Heiligen Ebenen, aber Loki und Glenys wollen mir einfach nicht ihre Quest geben ...
Hab beide rekrutiert, beide konnte ich 3x mit roter Sprechblase ansprechen, aber sie bleiben a) immernoch wie angewurzelt in der Stadt stehen und b) gehe ich schon an die 30, 40x aus der Stadt und wieder hinein, aber die kriegen trotzdem keine verdammte rote Sprechblase >__< oder sind im Pub zu finden >_<
Für Loki musst du nachher noch die alte Frau im Pub oder das kleine Mädel im Zentrum anlabern. Danach findest du Loki im Pub.
Glenys Sidequest kannst du erst nach der Holy Plains machen.
Meinst du mit den Holy Plains den großen Kampf vor der Stadt Elysion, oder den finalen Dungeon, wohin man durch das Remnant Ark im Siebenbur 7ter transportiert wird?
David Nassau
10.05.2009, 19:07
Meinst du mit den Holy Plains den großen Kampf vor der Stadt Elysion, oder den finalen Dungeon, wohin man durch das Remnant Ark im Siebenbur 7ter transportiert wird?
Der Kampf vor Elysion auf der geheiligten Ebene ^^
wo eben dutzende SOldaten kommen und ein Drache, also nicht der Kampf gegen Wagrams Monster in Siebenbur
Jup, fiel mir dann gestern auf, als er dann in Undelwalt stand (und in Nagapur auch O_o Dachte das wäre so wie bei den anderen, die man xtausendmal ansprechen muss, bis sie endlich an den Questort gehen).
Quests habe ich jetzt endlich alle erledigt (Werd mich jetzt an die DLC Monster versuchen, hat wer ne kurze Auflistung wo man wen findet?).
Kurze Frage noch (mal wieder ^^).
Ich hab jetzt meiner Khyrnia ein LP+40% Accessoire gegeben, werden das, ab einem bestimmten BR auch meine Soldaten kopieren?(und die Anführer, die LP+% Accessoires tragen?).
Selbiges gilt für AP Accessoires. Meine Soldaten tümpeln immer noch mit AP+15%/Anf. AP + 10% herum ... werden die dabei bleiben, oder werden die auch noch umsteigen, wenn ich zum Beispiel das "Ap+50%/Anf. AP25%" Accessoire schmiede?
Und es hat eh keine Auswirkungen auf die HP, wenn ich bei Charas Mystic Weg gehe oder Combat?
Zum Beispiel ist Torgal auf 2413HP (Kampfweg) der kriegt auch auf Mystic Weg 2413HP oder? (Beispiel)
Durchsuch mal den Thread hier, ich hab irgendwo mal meine Erkenntnisse betreffend den Accessories geschildert.
@quo
Du sagtest, man kann ein HP+50% Accessoire finden, wo genau findet man dieses Accessoire?
@quo
Du sagtest, man kann ein HP+50% Accessoire finden, wo genau findet man dieses Accessoire?
Glaub das Teil findest du im Dungeon wo du auf Prototype Cyclops triffst. Dort wo Whitehorn ist. Keine Ahnung mehr wie der Ort genau hiess. Wenn es nicht dort ist, müsste es irgendwo in Heroic Ramparts sein.
Lilith2107
14.05.2009, 05:24
Glaub das Teil findest du im Dungeon wo du auf Prototype Cyclops triffst. Dort wo Whitehorn ist. Keine Ahnung mehr wie der Ort genau hiess. Wenn es nicht dort ist, müsste es irgendwo in Heroic Ramparts sein.
Nein, das gibts in den antiken Ruinen - unterste Etage. Heisst - glaub ich - göttliches Armband.
.
David Nassau
14.05.2009, 18:24
Nein, das gibts in den antiken Ruinen - unterste Etage. Heisst - glaub ich - göttliches Armband.
Ja, kann ich bestätigen, das gibts wirklich dort... aber wenn ich mich erinnere hat auch Quo Recht, denn auch einer der DLC Bosse lässt das glaub ich liegen ._. entweder in den Aveklippen oder den heroischen Bollwerken.
Und noch einmal zu der Frage wie oft du einige Leute ansrpechen musst.
Hab selber noch einmal gemacht, mit Baulson musst du 5 mal reden, mit Caedmon 3 mal und mit Nora auch 3 mal.
Bei Wyngale weiß ich es leider nicht, glaube aber auch 3 oder 4 mal <.<
Kann es sein, das manche normale Soldaten ab einem gewissen Storypunkt verschwinden?._.
Hab jetzt nochmal Anfang CD2 begonnen bei meinem Low BR Run, um meine Wunschtruppe von Anfang an zu trainieren um am Ende mein Top Team zu haben (und diesmal den Gefallenen 3 BR's tiefer besiegt, auf BR60 xD), und ständig Ausschau nach Deacon und Sutherby gehalten, aber die beiden tauchen einfach nicht in der Soldatenliste auf.
Jetzt habe ich auf der Max Stats Liste die quo mal hier gepostet hat gesehen, das man beide ungefähr nach den Numor Minen bereits rekrutieren kann - sind aber nicht da o_o (bin jetzt schon CD2)
Hingegen habe ich den Soldaten Lambert sehr spät rekrutiert und den gibt es bereits seit Beginn an in der Soldatenliste.
Naja, ich schätze mal, die Antwort darauf wird schlecht sein ^^ von daher, einen dritten Low BR Run mach ich sicher nicht mehr, von daher wars das erfolglos für mich mit dem Spiel, hab auch keine Zeit mehr mich damit soo intensiv zu beschäftigen ._.
Einige Soldaten, die in der Liste stehen, tauchen übrigens überhaupt nie auf, wie zum Beispiel der Soldat GIRIAM. Hab auf meinem anderen Spielstand das Spiel kurz vor Ende, BR120, und laut Max Stats Liste erhält man den bereits nach Undelwalt, aber nichts da.
David Nassau
27.05.2009, 19:30
Kann es sein, das manche normale Soldaten ab einem gewissen Storypunkt verschwinden?._.
Mit was für Problemen du dich hier herumschlägst, unglaublich.
Vielen ist es egal welchen Namen die Soldaten haben, Hauptsache gute Stats, nur du nicht xD
Ne, Spaß beiseite:
Es kann durchaus vorkommen dass bestimmte Soldaten nicht bei einem Durchgang erscheinen, dafür sind eben andere da.
Nimm zB Blatt her mit dem Stat: Detection.
Swordy hat ihn, ich hab ihn nur bei Dragonlady stand er nicht in der Liste.
So kann es nun mal vorkommen dass du jemanden hast den wir nicht haben und umgekehrt. Aber so wichtig ist das doch nicht oder ;)
Sie hat doch geschrieben, das sie ihn dann gefunden hat (weil sie noch nicht weit genug in der Story war oder der BR noch zu niedrig war), in jedem Spielstand hat man dieselben Soldaten.
Und das ist es ja.
Sutherby und Deacon sind Herb user (Heilkräuter) mit Super Angriffswerten, gehören zu den besten HP Soldaten, und sind die perfekte ergänzung für mein Team >_<
Lilith2107
28.05.2009, 05:09
Morgen :D
Hab auch mal wieder ne Frage - und zwar zu Haruto. Kann es sein, dass
die Quest ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr machbar ist?
Bin jetzt nach dem Kampf auf den heiligen Ebenen, wollte die Quest zwar vorher machen, aber David meinte immer, dass wir erst den Kampf machen müssen, bevor wir Elysion betreten können.
Tja - und jetzt ist Haruto nicht im Pub :(
Ich hatte irgendwo gelesen, dass man ausser den Gefallenen keine Quest
auf cd2 verpassen kann - und für alles Zeit bis zum Ende hat
Ausserdem ist eines meiner Items verschwunden und zwar das,
womit man Ragnarock herstellen kann. (bekommt man vom Gefallenen)
Wollte das Teil gestern noch schnell herstellen - bevor ich das Spiel
in der letze Ecke verstecke, damit ich die näxten Jahre bloss nicht
mehr dran komme >:( und weg ist es - einfach nicht mehr da:confused:
Da ich es für einen andere Benutzer spiele, brauch ich die GS eigentlich dringend >:(
Ich geh mal davon aus, dass du mit Haruto Haruka meinst. Harukas Quest kannst du nur verpassen, wenn du das Dead Heart bereits eingesackt hast. Dead Heart ist ein Remnant Accessories, welches du im Darken Forest kriegst. Wenn du es hast, verschwindet der Quest, sonst bleibt er erhalten. Und Elysion kannst du auch erst wieder normal betreten wenn du den Kampf auf der Holy Plains hinter dir hast.
Für das Ragnarock brauchst du 3 Items. Jedes dieser 3 Items kannst du auch für andere Sachen basteln, bsp. Doom Chain. Schau lieber nach ob du es nicht aus versehen verbastelt hast.
Lilith2107
29.05.2009, 05:02
Ich geh mal davon aus, dass du mit Haruto Haruka meinst. Harukas Quest kannst du nur verpassen, wenn du das Dead Heart bereits eingesackt hast. Dead Heart ist ein Remnant Accessories, welches du im Darken Forest kriegst. Wenn du es hast, verschwindet der Quest, sonst bleibt er erhalten. Und Elysion kannst du auch erst wieder normal betreten wenn du den Kampf auf der Holy Plains hinter dir hast.
Für das Ragnarock brauchst du 3 Items. Jedes dieser 3 Items kannst du auch für andere Sachen basteln, bsp. Doom Chain. Schau lieber nach ob du es nicht aus versehen verbastelt hast.
Ja, ich meinte Haruka - sorry.
Mittlerweile hab ich es doch machen können - ich hatte die Marshall-Tafel noch nicht - und ohne die Tafel ist Haruko nicht im Pub.
Das Item für Ragnarock ist auch wieder da - hatte aus versehen nur bei
_1 Item_ nachgesehen - Götterdämmerung habe ich allerdings 2mal.
Das erklärt aber nicht, warum es in der Liste beim Händler nicht bei *erstellen* zu sehen war. Doch ganz sicher nicht, weil mir das Geld dazu gefehlt hat?
Naja - wie auch immer, habe jetzt alle Quests erledigt 8)
Danke fürs antworten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hey tach zusammen , Bin neu hier aber hab the last Remnant bereits 2 mal Durch... Trainiere grade für the fallen... Suche aber noch eine runenjungfer...?!
Gibt es irgendwo ein Tutorial für das Kampfsystem, dass man da mal richtig den Durchblick hat, wie man was machen soll? Weil je weiter das Spiel fortschreitet, desto schwieriger wird das. Bisher war das meiste recht zufällig zu lösen, wenn man sich nicht mit vielen Gegnern angelegt hatte.
Abgesehen davon, dass man sich heilen kann, verstehe ich oft den Sinn nicht genau, also was sie wirklich bringen. Dafür, dass es irgendwie ein Taktik-RPG ist, fehlt mir bei den schönen Sequenzen irgendwie die Übersicht.
z.B. Befehle wie "Dreh den Kampf um" - klingt ja ganz gut, wenn ich schon am Boden bin - aber was bliebe mir auch anderes übrig? Dazu gibt es neben dem normalen Angriff immer auch spezielle Moves, die dann stärker sind.
Würde SO4 nicht bald kommen, hätte ich in der Verzweiflung schon einen Game Guide geholt.. :(
Die befehle sind meistens zufällig... Hat auch viel mit der entfernung des verbandes zutun und natürlich auch mit der anzahl der ap...
Sers Leute,
bin gerade bei Ende Disk 1, wie ihr euch alle sicher denken könnt:
Das Tor zur Hölle.
Bin auf KR 59 (leider -.-') und schaffe es nicht.
Habe 3 volle Verbände mit jeweils
Rush/Blocter
Emmy/Torgal
David/Pagus
sobald er anfängt meine Vebrände zu verzaubern bin ich geliefert.
Ich weiss einfach nicht was ich tun kann.
Hochleveln soll ja eher kontraproduktiv sein.
David Nassau
14.06.2009, 21:12
Sers Leute,
bin gerade bei Ende Disk 1, wie ihr euch alle sicher denken könnt:
Das Tor zur Hölle.
Bin auf KR 59 (leider -.-') und schaffe es nicht.
Habe 3 volle Verbände mit jeweils
Rush/Blocter
Emmy/Torgal
David/Pagus
sobald er anfängt meine Vebrände zu verzaubern bin ich geliefert.
Ich weiss einfach nicht was ich tun kann.
Hochleveln soll ja eher kontraproduktiv sein.
Also dein BR ist in Ordnung für deinen 1ten Run. Dragonlady hatte zu dem Zeitpunkt auch mal 83 xD
Deine Verbände mit den Leadern sind zwar stark, aber ich hoffe mal die Soldaten hast du nicht xbeliebig gewählt sondern auf ihre Skills geachtet, also Kampt, Zauber oder Item.
Das eigentliche Problem ist, dass das Tor zur Hölle nur nen Verband verzaubert wenn der besiegt wurde... also darf es nicht soweit kommen.
Der Golem hilft dir in dem Kampf was sehr hilfreich ist und sieh zu dass zuerst der Golem das Höllentor angreift weil am Ende von der Runde dann der Angriff immer auf ihn ist und nicht auf den Verband.
Jetzt schick deinen stärksten Verband mit den meisten HP auch hin und lass die anderen 2 diesen immer heilen aber greif nicht an mit den zwei Verbänden falls du dir nicht sicher bist ob sie die Anrgiffe überleben.
Wenn du da also aufpasst sollte es kein Problem sein, so hab ichs jedenfalls gemacht und mit BR 48 ging das locker von der Hand.
Aber pass auf, denn danach kommt noch ein Boss, du darfst vorher aber speichern, hast aber keine Möglichkeit zu trainieren, mach also zur Sicherheit nen zweiten Spielstand zu dem Zeitpunkt.
Einen vor Höllentor und einen danach ^^
Hoffe ich konnte helfen, mfg David
Also dein BR ist in Ordnung für deinen 1ten Run. Dragonlady hatte zu dem Zeitpunkt auch mal 83 xD
Deine Verbände mit den Leadern sind zwar stark, aber ich hoffe mal die Soldaten hast du nicht xbeliebig gewählt sondern auf ihre Skills geachtet, also Kampt, Zauber oder Item.
Das eigentliche Problem ist, dass das Tor zur Hölle nur nen Verband verzaubert wenn der besiegt wurde... also darf es nicht soweit kommen.
Der Golem hilft dir in dem Kampf was sehr hilfreich ist und sieh zu dass zuerst der Golem das Höllentor angreift weil am Ende von der Runde dann der Angriff immer auf ihn ist und nicht auf den Verband.
Jetzt schick deinen stärksten Verband mit den meisten HP auch hin und lass die anderen 2 diesen immer heilen aber greif nicht an mit den zwei Verbänden falls du dir nicht sicher bist ob sie die Anrgiffe überleben.
Wenn du da also aufpasst sollte es kein Problem sein, so hab ichs jedenfalls gemacht und mit BR 48 ging das locker von der Hand.
Aber pass auf, denn danach kommt noch ein Boss, du darfst vorher aber speichern, hast aber keine Möglichkeit zu trainieren, mach also zur Sicherheit nen zweiten Spielstand zu dem Zeitpunkt.
Einen vor Höllentor und einen danach ^^
Hoffe ich konnte helfen, mfg David
Das Ding ist ich habe alles schon probiert...
Und mit kleinem BR soll er viel leichter sein als mit steigendem.
Mit BR < 50 soll er lcoker vonner Hand gehen, mit < 40 sowieso...
Ab > 50 gibts immer Probleme....
Hmmm ich veruschs nochmal mit paar Sonderstrategien...
Das Ding ist
Emmys Blumen, oder Davids Gae Bolg kommen wirklich nie, egal wie platt ich bin -.-
Gogeta-X
14.06.2009, 22:39
Ich hab das Ding damals mit BR 70 oder so geplättet weil ich, wie ein depp, gedacht habe, je höher der BR, desto leichter die Battles. Naja, pustekuchen! >_< Ich hab den kampf nur mit extrem viel Glück am Ende geschafft. Aber an sich, so wie David es beschrieben hat, habe ich es schlußendlich auch gemacht. Aber das geht halt nur wenn man seine Tema von grundauf neu arangiert. Versuche es echt mal damit dass du schaust dass deine Formationen ausgewogen sind.
Es kommt schlußendlich leider nicht auf den BR an, sondern, wie du trainiert hast ...
Ich hab das Ding damals mit BR 33 geplättet, weil ich von Anfang an richtig trainiert habe (Meine 3 Verbände hatten zwischen 2700 und 3200 HP).
Man muss sich Gegner suchen, bei der deine Moralleiste weniger als die Hälfte beträgt, dann bekommst du auch immer sehr viele Stats Up's, die deine Soldaten und Anführer um einiges stärker machen und du so kaum Probleme in den Kämpfen hast/kriegst.
Und die wichtigste aller Regeln: Niemals Gegner miteinander verbinden, denn dadurch steigst du viel schneller BR's und du kriegst immer weniger Stats Up's je höher dein BR ist.
Versuch deine Charaktere noch soweit zu trainieren, das sie + - 3000 HP besitzen, dann dürfte der Kampf etwas einfacher für dich ausfallen.
Und allen voran: GLÜCK spielt in diesem Spiel generell eine große Rolle, und das ganz ganz besonders beim Höllentor, deshalb darfst du nach ein paar Versuchen nicht unbedingt gleich aufgeben ...
Was aber auch noch wichtig ist: Hast du gute Heilzauber, a'la Beleben?
Wenn nicht, gibt es einen Trick, schnell Skills zu lernen.
Mach einen Verband ganz allein mit Rush, und kämpfe NUR mit Rush allein in den Ruinen von Robelia gegen die Echsenmonster (einzeln!), und lass die Kette niemals wegen einem Überraschungsangriff unterbrechen!
Wenn keine Gegner mehr vorhanden sind, in den nächsten Stockwerk laufen, abspeichern, Spiel neu laden => Gegner im vorigen Stockwerk sind wieder vorhanden.
Wenn du mit Rush immer Mystic Befehle einsetzt, werden die Mystic Skills deiner Anführer in der Reserve trainiert, wenn du Kampfkünste trainierst, sind es auch bei den Anführern die Kampfkünste, die gestärkt werden.
Bei Soldaten geht das zwar leider nicht, aber mit guten Heilspells deiner Anführer sollte das wirklich ausreichen!
Bei einer Kette von 150+ dürftest du dann schon einige gute Ergebnisse haben (und Rush lernt auch Heilzauber, wenn er normale Angriffszauber spricht).
Es kommt schlußendlich leider nicht auf den BR an, sondern, wie du trainiert hast ...
Ich hab das Ding damals mit BR 33 geplättet, weil ich von Anfang an richtig trainiert habe (Meine 3 Verbände hatten zwischen 2700 und 3200 HP).
Man muss sich Gegner suchen, bei der deine Moralleiste weniger als die Hälfte beträgt, dann bekommst du auch immer sehr viele Stats Up's, die deine Soldaten und Anführer um einiges stärker machen und du so kaum Probleme in den Kämpfen hast/kriegst.
Und die wichtigste aller Regeln: Niemals Gegner miteinander verbinden, denn dadurch steigst du viel schneller BR's und du kriegst immer weniger Stats Up's je höher dein BR ist.
Versuch deine Charaktere noch soweit zu trainieren, das sie + - 3000 HP besitzen, dann dürfte der Kampf etwas einfacher für dich ausfallen.
Und allen voran: GLÜCK spielt in diesem Spiel generell eine große Rolle, und das ganz ganz besonders beim Höllentor, deshalb darfst du nach ein paar Versuchen nicht unbedingt gleich aufgeben ...
Was aber auch noch wichtig ist: Hast du gute Heilzauber, a'la Beleben?
Wenn nicht, gibt es einen Trick, schnell Skills zu lernen.
Mach einen Verband ganz allein mit Rush, und kämpfe NUR mit Rush allein in den Ruinen von Robelia gegen die Echsenmonster (einzeln!), und lass die Kette niemals wegen einem Überraschungsangriff unterbrechen!
Wenn keine Gegner mehr vorhanden sind, in den nächsten Stockwerk laufen, abspeichern, Spiel neu laden => Gegner im vorigen Stockwerk sind wieder vorhanden.
Wenn du mit Rush immer Mystic Befehle einsetzt, werden die Mystic Skills deiner Anführer in der Reserve trainiert, wenn du Kampfkünste trainierst, sind es auch bei den Anführern die Kampfkünste, die gestärkt werden.
Bei Soldaten geht das zwar leider nicht, aber mit guten Heilspells deiner Anführer sollte das wirklich ausreichen!
Bei einer Kette von 150+ dürftest du dann schon einige gute Ergebnisse haben (und Rush lernt auch Heilzauber, wenn er normale Angriffszauber spricht).
Na gut, dann egh ich mal nach Robeliaund versuche den Rush only trick zu machen, hab ichs richtig verstanden, der BR steigt dabei kaum(weil die monster nicht hart sind)... die Stats & Arts aber sehr wohl...
Ist es möglich "Blackout zu bekommen" ?
Beziehungsweise wo kann ich auf "Stats Up" trainieren ohne großartig im BR zu steigen,welche Gegner sind da optimal für?
Stimmt, dein BR steigt alle + - 200 Ketten um 1 Punkt.
Blackout kannst du immer bekommen, am besten du nutzt dafür David.
Du musst nur in einem Kampf mit einer Einheit 3 Zauber gleichzeitig (Anführer mitinbegriffen) sprechen, damit Blackout ausgelöst und erlernt wird.
Dafür muss aber der Anführer eine gewisse Stufe an Zauber sprechen, damit Blackout ausgelöst wird (Säuredetonation II, Dauerfrost, ... ich glaub mit Windstoß IV wirds auch ausgelöst .... genauso wird Blackout mit jedem Fünfer Zauber ausgelöst, also Funke V, Windstoß V, ...).
Welchen Zauber die anderen Soldaten einsetzen ist dabei egal :~)
Das mit dem BR steigen wird zwangsläufig schnell passieren, wenn du gegen starke Monster kämpfst und dafür viele Stats Ups kriegst, das ist eben der Preis der sich dadurch wieder aufhebt ^^
Als ich damals auch beim ersten Durchlauf auf BR trainiert habe, weil ich dachte, das den hochtreiben die beste Lösung ist, war ich in Berechevaltelle bei den Stieren trainieren (berechevaltelle kannst du durch das Sidequest mit dem Qsiti in Elysion, durch Besorguing seines heiligen Kelchs, freischalten)
Ansonsten sind eigentlich alle späten Orte relativ gute Kampfplätze, obwohl es wohl oder übel trotzdem schwer sein wird, bei einem hohen BR wie diesem auf CD1 einen geeigneten Trainingsplatz zu finden ...
Also hab n Spielstand in Nagapur mit BR 53 mit allenQuests auf 1 erledigt
und einen halt direkt vor dem Höllentor mit BR 59...
Rush only Skillgrinding in Robeilla klappt mit dem 53er Stand nicht aus.
Bringts auch was wenn ich Rush und David gleichzeitg im Verband habe? Rush only ist viel zu schwach.
Dieses verdammte Höllentor schaff ich auf 59 einfach nicht und ich habe keine Lust von neuem anzufangen.
Welche Gegner bekämpfe ich am besten ohne den BR steigen zu lassen, aber für Statups?
Oder sind Statups generell ohne BR-Steigerung nicht möglich?
SteveSunderland
15.06.2009, 18:46
THE LAST REMNANT ist eines der wenigen X360-RPGs die mir noch fehlen. Einerseits interessiert mich das Spiel volle Lutsche, andererseits schreckt mit das Kampfsystem etwas ab. Es sieht sehr taktisch angehaucht aus, sprich wie ein KS von ENCHANTED ARMS. Kann mich jemand eines besseren belehren, oder das KS evtl. vergleichen ? Ist es eher langatmig, oder doch flott und macht süchtig ?
David Nassau
15.06.2009, 19:46
Kann mich jemand eines besseren belehren, oder das KS evtl. vergleichen ? Ist es eher langatmig, oder doch flott und macht süchtig ?
Nein, du kannst das KS nicht vergleichen. Am Anfang ist LR sehr gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich mit der Zeit besser auskennt macht er sehr großen Spaß.
Du entdeckst immer wieder neue Varianten, neue Leader und Attacken. Es wird also nie langweilig.
Auch wenn die Presse das Spiel als schlecht erachtet so können wir dir fast alle dieses Spiel nur ans Herz legen, es ist echt genial meiner Meinung nach.
@Wquare:
Mach einfach zwei Verbände. Einen zum Heilen und in den anderen steckst du deine besten Leute rein. Mit meiner beschriebenen Taktik sollt dass dann endlich klappen, vor allem Torgal ist ein Garant für High Damage mit Quadrill.
Ich empfehle dir Rush zwei katanas zu geben übrigens <_<
Nabend zusammen... ^^ die drachen wollen mir keine leber geben... >.< und der gefallene nervt... Lol
Nein, du kannst das KS nicht vergleichen. Am Anfang ist LR sehr gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich mit der Zeit besser auskennt macht er sehr großen Spaß.
Du entdeckst immer wieder neue Varianten, neue Leader und Attacken. Es wird also nie langweilig.
Auch wenn die Presse das Spiel als schlecht erachtet so können wir dir fast alle dieses Spiel nur ans Herz legen, es ist echt genial meiner Meinung nach.
@Wquare:
Mach einfach zwei Verbände. Einen zum Heilen und in den anderen steckst du deine besten Leute rein. Mit meiner beschriebenen Taktik sollt dass dann endlich klappen, vor allem Torgal ist ein Garant für High Damage mit Quadrill.
Ich empfehle dir Rush zwei katanas zu geben übrigens <_<
Glaub mir hab alle taktischen Feinheiten versucht, aber nun nach ca. 20 Game Overs hats mit zwei Verbänden a 3300 HP geklappt ;)...
Jäger und Lob Omen waren sowas von billig... OMG ... wie kann man denn nur einen Gegner so überdemensional stark machen und den anderen so scheissen schwach...
Naja ... also bin jetzt nach den Endkämpfen auf KR 60 ...
welche Taktik sollte ich einlegen?
Skill grinden?
KR unten halten? Oder ist von nun an eh alles scheiss egal?
Grinkind76
16.06.2009, 13:01
word up. seit dem Test von Infinite Undiscovery (auch sehr geiles game) les ich sowieso keine Reviews mehr von Jrpgs in der Fachpresse nach.
Hol dir TLR, wirst es nicht bereuen
David Nassau
16.06.2009, 18:18
Jäger und Lob Omen waren sowas von billig... OMG ... wie kann man denn nur einen Gegner so überdemensional stark machen und den anderen so scheissen schwach...
Naja ... also bin jetzt nach den Endkämpfen auf KR 60 ...
welche Taktik sollte ich einlegen?
Skill grinden?
KR unten halten? Oder ist von nun an eh alles scheiss egal?
War ich der Einzige der Jäger und Lob Omen schwer fand XD?
aber egal.
BR 60 ist eh in Ordnung. Mein Tipp: mach Forenstrand beim ersten Mal Story bedingt und kämpfe mit keinem Gegner, dann sieh dir die Seuqzenz dort an nach der due wieder in Athlum bist und ab dem Zeitpunkt kannst du die besten Soldaten mit den besten Skills rekrutieren.
Rekrutier die und geh nochmal Forenstrand, dort kannst du jetzt super Stat Training machen was auch bitter nötig für die Basen ist denn jetzt gehts erst richtig ab :D
War ich der Einzige der Jäger und Lob Omen schwer fand XD?
aber egal.
Im ersten Durchgang fand ich Lob Omen auch schwer. Bin dort mit BR 98 reingerannt und Jager war schnell weg, nur Lob Omen wollte nie das zeitliche segnen. Im zweiten Durchgang sind dann alle in der dritten Runde zu Boden gegangen^^
David Nassau
16.06.2009, 21:27
Im ersten Durchgang fand ich Lob Omen auch schwer. Bin dort mit BR 98 reingerannt und Jager war schnell weg, nur Lob Omen wollte nie das zeitliche segnen. Im zweiten Durchgang sind dann alle in der dritten Runde zu Boden gegangen^^
BR 98? Wo kann man denn bitte auf Disk 1 trainieren damit dass zu Stande kommt :p
Beim 1 Durchgang fand ich ihn auch schwer, beim 2ten war er samt Gates of Hell ein Kinderspiel.
Aber ja, in diesem RPG isses mitunter eine Frage der Erfahrung wie man die Bosse leichter besiegen kann.
Und ja, ohne Heavens Door oder Hawkarang suckt der Fallen wirklich :D
Soo ich queste erstmal bevors mit der STory weiter geht und hohle mir die optionalen Remnants soweit es geht.
Namul&Niram; Liafort besitzt ich bereits...
Das heisst noch das Blutkelch Accessoire hohlen ...
Bisschen Skillgrinden für Blackout II/III
und dann gehts weiter...
hab heavens door und azurblauer regen nur wenn the fallen in die 7 runde geht heilt sich die feige sau... brünnhilde will net kommen auf den vackelberg erst einmal hat sie sich getraut... ich fand gates of hell einfach selbst beim ersten mal...
David Nassau
19.06.2009, 18:40
hab heavens door und azurblauer regen nur wenn the fallen in die 7 runde geht heilt sich die feige sau.
Welchen BR bist du denn wenn ich mal fragen darf?
Und ja, mit heavens Door und Azureal Rain sollte der Pisser nach 5 Runden KO sein... schon allein mein Torgal hat dem innerhalb von 5 Runden allein mehr als 250k Damage gemacht <_<
Whiz-zarD
19.06.2009, 19:10
gibt es eigentlich eine Seite, die das Levelsystem erklärt und ob es besser wäre, sein BR möglichst klein zu oder hochbringen sollte?
Ich muss sagen, dass ich von diesem Spiel sehr enttäuscht bin. Ich finde, das Levelsystem ist komplett undurchsichtig. Wieso wird der BR in keinsterweise im Handbuch oder sonst irgendwo erwähnt? Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit das Status der Personen sich erhöht?
Auch fehlen zu viele Funktionen, die das Spiel einfach nur erschweren. z.B. das Sammeln der Items für die Kollegen. Egal, wie oft ich ein Item besitze, man muss es extra für die Person von einem Monster einsammeln. Warum hat man da nicht einfach eine Tauschfunktion eingebaut?
Aber warscheinlich wurde bei diesem Spiel auch mal wieder nur auf die Grafik geachtet, anstatt auf das Gameplay ...
Leider br 110 wurde zuviel von kleinen monstern angegriffen und brauchte viele versuche für seltene komponenten aber wat sollst, will jetzt erstmal nur alle sidequest haben weil hab noch kein xbox live...
Für Azurblauen Regen (Cerulean Rain , oder ?) braucht man ja höchste Ausbaustufe vom Bluesteel oder vom Dominus...
Um an diese Waffen zukommen braucht man ja ziemlich viele Components (die habe ich) und nen bestimmtes Customization Level?
Braucht man das höchste?
Übers Athlumian kann man ja rerlativ gemütlich zum Bluesteel upgraden...
Brauch ich dafür immer höchsten Customization Level :( ?
wie krieg ich den key bei der großen tür bei der dillmore gebiet? inner 360 verison musstet man den key glaub ich runterladen aba wie krieg ich den inner pc version? sowie die formation die 2 extra bei der 360 wie krieg ich die ? mich interessiert mehr der schlüssel weil ich ma langsam rein will .__.
ich mein den bonus dungeon bei dillmore rechts runter wo die große tür is woher krieg ich bei der pc version den schlüssel ? .___.
Whiz-zarD
04.07.2009, 00:16
Der Schlüssel ist ein Teil einer Quest, die man erst annehmen kann, nachdem David in Nagapur angekommen ist.
Bzw. man bekommt den Schlüssel automatisch, wenn man die Quest annimmt.
http://lastremnant.wikia.com/wiki/Wisdom's_Echo
ich wollt ma fragen wie ich die 7 generäle kaufen kann , überall steht besiegen und dann dort und dort hin in die gilde und dort sind sie , joa nur pustekuchen habe snievan besiegt und geh wie beschrieben nach Elysion in die gilde ( da gibs ja eh nur eine ) aba da isser nich steht auch net inner bar rum oder inner gilde oder in Elysion allgemein muss ch noch was machen damit ich ihn kaufen kann sowie die anderen ? wär supi wenn mir das jemand genauer sagen kann satz wie " Besiegt ihn, geht nach Elysion und dort in die Union des goldenen Kelchs und rekrutiert ihn. " helfen mir nich weiter was ich dazu noch erfülln muss wär ne supi hilfe . sitz schon seit tagen dadran und weiss nich was ich falsch mach das der nich da is .__. hab überall anders schon geschaut aba nix .__.
David Nassau
10.07.2009, 18:50
ich wollt ma fragen wie ich die 7 generäle kaufen kann , überall steht besiegen und dann dort und dort hin in die gilde und dort sind sie , joa nur pustekuchen habe snievan besiegt und geh wie beschrieben nach Elysion in die gilde ( da gibs ja eh nur eine ) aba da isser nich ich falsch
Nein, es gibt eine weitere Gilde die erst öffnet wenn du alle 3 Missionen von Caedmon gemacht hast. Dann öffnet gegenüber von dem Forschungsinstitut eine weitere Gilde wo einige Mitglieder der Silberschwingen wie auch Snievan erhätlich sind.
Hoffe das hilft ^^
ähm die silberfalken sowie caedmon sind in balterossa nicht elysion
Whiz-zarD
11.07.2009, 01:35
mmh, bin ich der einzige, der das Höllentor leicht fand? (BR 69)
Spielt einer die PC Version und hat ebenfalls sprodisch heftiges Ruckeln und verschwindet nach einiger Zeit wieder, obwohl gar nichts los ist?
ok sryy das hab ich vergessen fand nch den sofortigen zusamm hang ^^" aba ma ne andere frage die glaub schon wichtig wär auch für andere :
wie könn die andern chars ihre beschwörung einsetzen oder ihre spezielle tech ? z.b. emma ihre schwert tech oder ihre beschwörung oder die tech von torgal oder pagus ? damit das funzt muss etwa der char anfrürher der gruppe sein ? wenn nich was muss man dafür erfülln damit man die zum einsatz bekommt? hab mir alles im game zwar durchgelesen aba schlauer wurd ich trotzdem nich .__.
ich hab die pc version und ich find eig nix am ruckeln läuft alles glatt , aussa wenn david die gae bolg benutzt da dauert janz kurz wie auffer 360 so isses bei mir jedenfalls.
aba ma zu meiner frage müssen die chars die eine beschwörung oder einzigartige kunst beherschen leader der gruppe sein ? irgendwie bekomm ich das net hin das irina , torgal oder pagus ihre künste einsetzen oder emmy ihre namul sin beschwörung oder ihre spezielle schwert kunst. wär supi wenn das mir einer sagen könnt ^^"
David Nassau
11.07.2009, 12:04
Zu deiner Frage Oceana.
Die Leader mit besonderen Fähigkeiten müssen nicht immer Leader des Verbands sein, wäre aber dennoch hilfreich damit schneller die MP zusammenkommen.
Die meisten Spezialattacken kann man erst einsetzen wenn man gerade gegen einen sehr starken Gegner im Spiel trifft oder es einfach nur verdammt viele sind.
Wenns mehrere sind kommen Blackout, Whiteout oder Gae Bolg.
Bei einem Boss kommt aber eben Rush's und Irinas Omnischlag, Emmys 100 Blumen, Davids Ex Machina, etc.
Torgal kann erst die Spezialattacke einsetzen wenn Snievan besiegt ist bzw er BR 105 hat, denn da haben sich seine Äxte bzw Schwerte auf die höchste Stufe verbessert und er kann Falkenschiwnge einsetzen was Schaden von ca 100-200k macht :D Baulson und Caedmon bekommen ihr Heavens Door auf BR 110 bzw 115.
Hoffe das konnte helfen.
jap thx. enzigstes prob was ich hab is wie bzw WANN kann ich die 7 bekommen hab alle besiegt hab alle gilden offen und muss in dunkelwald zu irina. langsam hängt es mir zum hals raus weil ich doch nun endlich bitte ma wissen will
David Nassau
11.07.2009, 18:50
So, ich hab mich mal umgesehen wann man die 7 bekommen kann.
Nämlich wenn du die Gildenaufgabe Nummer 70 erledigst wo man alle 7 in einem Kampf besiegen muss. Wenn du das geschafft hast sind sie in den Gilden erhältlich. Hoffe das hilft dir weiter ^^
du bis mein lebens retter vielen dank ^^ nur mein prob is wo finde ich auftrag 70 ? .___. ich hab jede gilde abgesucht auch die 3 zusätzlichen aba da is keine hab eig soweit fast alle erledigt und die rot warn wie das brüllen von gwayn hab ich erledigt nur die 70 find ich nirgendwo .__.
David Nassau
11.07.2009, 19:04
Auf der Xbox war die 70te Aufgabe runterladbar, bei der PC Version ist das eine Bonus Aufgabe.
Vorraussetzung damit diese erscheint ist das erledigen von Aufgabe 12, in der man 20 Werdrachen besiegen muss. Danach erhält man das Auge des Versprechens.
Die zweite Vorraussetzung ist dass du bereits Zugang zu Siebenbur hast, ob Pfad 7 auch da sein muss weiß ich nicht.
Jedenfalls sollten das die beiden Vorraussetzungen sein.
Die 7 findest du dann in den Katakomben wo sie einer nach dem anderen im Kampf erscheinen und eins vorweg, mach dich auf was gefasst ;)
ojimmy99
11.07.2009, 19:11
Das HP+50% Accessoire in den AR finde ich nicht.
Wo soll das genau sein? göttliches Armband heißt es angeblich(?)
http://img514.imageshack.us/img514/2120/apexebeneak0.png
E= eingang
O= ausgang
X= granni-schlüssel
/= deadalus
\= fuchsschwanz
+= ymir(???)
ich danke dir tausendmals ^-^ ich sitz bei lord ghor fest .___. ich habe ihn drei ma angesprochen dann ging ich nach athlum in die bar sprach mit den npc der sagte das die numor minen weitere ebenen frei hat und man es ausnutzen sollt dorthin zu gehn , ich geh wieder zu lord ghor aba nix passiert.....nirgendwo is auch ein bote den ich ansprechen muss irgendwas läuft doch da falsch ich hab extra geschaut endweder quest machen oder den ansprechen , ich hab angesprochen gebiete sind frei und da aba ich komm mit dem lord ghor da nich weiter .__. hilfe .__.
@ojimmy
Das HP+50% Acessoire befindet sich in der letzten Etage der Antiken Ruinen, nicht in der ersten ^^
@oceana
Was genau meinst du? Das Quest mit Lord Ghor?
Hast du vor den basen und zwischen jedem Kampf der 6 Basen mit ihm gesprochen?
Nur dann ist sein Quest möglich, und das auch erst nach dem Dunkelwald Event und Irina wieder in der Truppe bist.
Außerdem musst du dann mit dem NPC in der Ghor Bar reden, nicht mit Athlum.
Hier Jungs, ab BR 40 soll man ja die Rockgraters in der 2ten AR-Area zum Statgrinden nutzen.
Die Rockgrater geben aber viel zu schnell BR-ups...
Der eine Grandrockgrater aber nicht... der gibt ordentlich Stats und nur alle 3-4 mal n BR - up...
also nur den Grandrockgrater zum Grinden nehmen!?
Hab gerad eleider schon BR 46 und 4000-5000 HP / Union
BR46 und 4000-5000 HP Union ist ganz gut, ist normal, dass du etwas schneller steigst im BR bei den Ancient Ruins, dafür sollte es viele Stat UPs geben.
PS: Müsste eigentlich nicht mal ein neuer Thread her? ;)
BR46 und 4000-5000 HP Union ist ganz gut, ist normal, dass du etwas schneller steigst im BR bei den Ancient Ruins, dafür sollte es viele Stat UPs geben.
PS: Müsste eigentlich nicht mal ein neuer Thread her? ;)
kk das Ding ist bei nem Rockgrater krieg ich auch ab und an einfachso 1-2BR dazu... -.-*
Die Grandrockgrater sind aber echt n1, die gegeben auch megaviel Statup und 3 mal weniger BR dazu...naja mal gucken... wenn ich BR 60 bin versuch ich mal den HolyServant (vllt. vorher bisschen SkillGrinding).
Ist ja mal 2ter Playthrough.
Den ersten hab ich ja damals ganzschön "verkackt".
Jetzt will ich aber den 1000ender knacken.
HolyServant ist ja mit der härteste Fight...
BisJetzt hab ich leider auch nur LughsRevenge und Emmys Blumen als starke Art.
Arcana wirds wohl nicht so bringen gegen den HolyServant...
Hat wer andere Tips!?
ojimmy99
12.07.2009, 18:55
HolyServant ist ja mit der härteste Fight...
BisJetzt hab ich leider auch nur LughsRevenge und Emmys Blumen als starke Art.
Arcana wirds wohl nicht so bringen gegen den HolyServant...
Hat wer andere Tips!?
Optimal wäre:
1. alle Unionen min. ~5000HP
2. immer rechtzeitig heilen (jede gruppe mind. 1x heiler!)
3. LughsRevenge und Emmys Blumen werden auf keinen Fall ausreichen, sonst wird der Kampf stundenlang dauern :S
4. HolyServant hat 680 000 HP
Whiz-zarD
12.07.2009, 18:59
Gibt es irgendwelche Tricks um an mehr Gold zu kommen?
Das dauert ja ewig, bis man eine gewisse Menge besitzt :(
David Nassau
12.07.2009, 21:13
Leicht an Geld zu kommen?
Ich kann dir nur empfehlen Monster zu verkaufen, seltene bringen extrem viel Geld ein... oder du machst eben Gildenaufgaben, meist bekommt man da auch ne schöne Summe.
Oder du besiegst den Gefallenen, dafür bekommst du 250k als Belohnung :D
Optimal wäre:
1. alle Unionen min. ~5000HP
2. immer rechtzeitig heilen (jede gruppe mind. 1x heiler!)
3. LughsRevenge und Emmys Blumen werden auf keinen Fall ausreichen, sonst wird der Kampf stundenlang dauern :S
4. HolyServant hat 680 000 HP
Laut dem Guide auf Xbox Achievments soll ich aber ab BR 60 zu den Ancbolders zum grinden.
Zu den ancbolders komm ich nur wenn ich den Holy Servant besiege.
Die HP und Heileranforderungen werde ich auf BR 60 garantiert haben.
Nur mit den Arts ist das sone Sache: mit BR 60 hat man nun mal nicht mehr außer die Standart Special Arts(Omnischlag,Hunder Blumen, ggf. Ex Machina & Gae Bold), den Zyklop + Namul Niram + Lughs Revenge ...
Hawkarang & Heavens Door kommen doch viel später...
Ne Möglichkeit wäre halt noch schnell Skill Grinding...
Crimson Flare(->Rush); Fatal Eclipse(-> Torgal)
EDIT:
Also hab nun gerade BR 57 erreicht und meine Stats/Unions sind eig. ziemlich geil:
Rush/Emmy Union: 6100 HP
Torgal/Glenys Union: 6200 HP
Caedmon/Baulson Union: 6200 HP
Special Arts hab ich halt nur: Omnischlag,Zyklop,NamulNiram,Lughs Revenge,Gabe des Talismans,Hundert Blumen
Denke ich begebe mich nun in Robelias Castle und grinde meine Mystik Arts mit dem Ziel Crimson Flare und Fatal Eclipse...
Dannach tret ich dem Holy Servant gewaltig in den Hintern und grinde weiter bei den Ancbolders ;)
Bzw. wie sind so die Max Stats, hat da wer nen Überblick was die Maxstats für die Anführer/Soldaten sind?
Hat wer n Link?
Stöbere in diesem Thread rum und du wirst irgendwo mehrere Sachen finden, wo du die Max. Stats aufgelistet sind und wie du Holy Servant auch schon jetzt plätten könntest.
ojimmy99
14.07.2009, 05:08
hey leute,
in athlum kann man für viel geld einige seltene Talisman' kaufen, zB
Elfensmaragd 81.000
Dryadendiamant 81.000
Alptropfen 121.500
Cuchulainnherz 162.000
Oberonjuwel 162.000
Nur, was bringen die jetzt genau?
Ausrüstung erstellen kann nicht sein, hab alles durchgeguckt, für keinen Schmied wird es benötigt?!
Stöbere in diesem Thread rum und du wirst irgendwo mehrere Sachen finden, wo du die Max. Stats aufgelistet sind und wie du Holy Servant auch schon jetzt plätten könntest.
Okay... hab bisschen rumgestöbert, aber denke wohl, dass ich es auf folgende Weise versuchen werde:
Habe jetzt Fatal Eclipse III mit Torgal und Lughs Revenge.
Namul Niram und Hunder Blumen mit Emmy.
Omnistrike,Gabe des Talismans,Cyclop,Whiteout IV mit Rush.
Und ich habe mir noch zusätzlich Jager besorgt und er kann Shiavona und Beowulf...
mal gucken vllt. Grind ich ihn auch noch auf Fatal Eclipse hoch... aber denke eher nicht...
Bin im Übrigen jetzt nachm Skillgrinding auf BR 60
und bin für die Bases total overpowered...
die sind alle total schwach... einmal Witheout oder Fatal Eclipse und schon sind die ganzen Soldaten weg...
und die Bosse sind alle zu schwach... ich hab nicht einmal geheilt und die haben noch nie eine Union totbekommen (alle so mittlerweile ca. 6500 HP)
Hab jetzt bei 4 Bases insgesamt 12 mal Heart of Loyality bekommen, bei Ludope,Snievan und Zuido hab ich jeweils immer 3 bekommen (Bonus Item von 1 x auf 3x), bei Hinnah / Hannah aber nix -.-
leider hab ich auch schon Save gemacht...
ich hoffe es ist nich weiter schlimm ich hoffe es macht keinen Unterschied wessen Heart of Loyality man hat um die Items zu createn (steht ja nix weiter hinter dem Item...) ...
Werd heuet Abend erstmal dem Holy Servant in den Hintern treten und bei den Ancbolders auf Godlike grinden und The Fallen erledigen :)
Gottsei dank läuft der 2te Playthrough so gut...
ojimmy99
14.07.2009, 14:49
Tipp: ich weiß zwar (noch) nicht inwiefern die ancbolders statsgrinding bringen, aber die riesendämonen in etage 2 bringen auch SEHR SEHR SEHR VIEL GRINDING!
ein battle dauert zwar ca 15 Minuten, aber es lohnt sich extrem. bin BR 80, aber alle grinden immernoch wie die verrückten bei dem riesendämon. Die Moralleiste ist am anfang auch sehr niedrig, was zuvorkommend ist.
ojimmy99
14.07.2009, 15:51
sry4doublepost; können auch vier Leute Blackout ausführen oder immer nur 3?
ich hoffe es ist nich weiter schlimm ich hoffe es macht keinen Unterschied wessen Heart of Loyality man hat um die Items zu createn (steht ja nix weiter hinter dem Item...) ...
Doch ^^ Es gibt 6 verschiedene Sachen, die man mit Heart of Loyality schmieden kann - und dafür braucht man jeweils "zuidos Heart .:" "Snievans Heart ..".
Aber nicht so tragisch, wenn du den Zusatzcontent gedownloadet hast (mit den vermehrten Gildenquests, wo man die 7 nocheinmal besiegen kann), kriegst du nach dem Sieg über die 7 (alle 7 hintereinander übrigens) von jedem mindestens 1 Heart.
sry4doublepost; können auch vier Leute Blackout ausführen oder immer nur 3?
Sobald 4 Leute in einer Union Zauber sprechen, wird die Synergie => Blackout ausgeführt, und nur bei 3 Leuten gezählt, ergo ist es völlig egal, ob es 3, oder 4 sind, der vierte wird einfach nicht mitgezählt.
Snievans Heart und Hannahs und Hinnahs Heart geben sehr gute Accessories ab. Die restlichen Hearts kannst du abhaken.
die gildenauftrag kann nich wirklich stimm leider bei mir is gilden eintrag nr. 12 sirene bezwingen und nich 20 werdrachen besiegen .__. is also sirene besiegen nun der richtige nr 12 aufgabe dafür oda isses ne andere?
ojimmy99
15.07.2009, 13:04
nr.12 ist Werdrache x20
nr. 20 Nightingale (rare)
Sooo gerade den HolyServant nach ganzen 20 Minuten in den Arsch getreten... war eig. kein Problem...
Der Observer war viel schwieriger vom Kampf her...
kann es sein das jede gilde ihre eigene nr. 12 auftrag hat ? schau nähmlich janze zig in ghor rein und da is auftrag 12 sirene bezwingen ^^
Es gibt ingesamt 3 verschiedene Arten von Gilden.
Die normalen Gilden in jeder Stadt sind die gewöhnlichen Gilden, die für Gildenaufträge oftmals Plan 1 hergeben.
Dann gibt es noch zwei weitere Arten von Gilden, die man nur mittels Sidequests freischaltet,wovon die eine Gilde meist Plan 2 besitzt, und die dritte meist Plan 3 (Plan 1, 2 3 sind Items, womit man zum Beispiel das Schwert der Sieben schmieden kann oder gute Accessoires).
Die Quest in Celapalais mit Baron (man muss so 2, 3 Quests für ihn erledigen) eröffnet zum Beispiel die Nr. 2 (Plan 2) Gilde, und befindet sich dann hinter der Bar.
Wenn man mit Emma die Quest in den Robelia Ruinen gemacht hat (CD1, nur bis vor dem Adlerhorst möglich) und später dann mit Emmi das Quest in den Aveklippen (um die Familienehre weiter zu beschützen) öffnet man damit die Plan 3 Gilde, die sich dann ebenfalls in Athlum weiter hinten der normalen Gilde befindet.
Es gibt noch 2, 3 Quests, wo man paralell Gilden freischaltet (ebenfalls mit Plan 2 und 3), haben aber alle die selben Gildenquests, nur mit dem Unterschied anderer Anführer.
Jede dieser 3 verschiedenen Gilden hat ebenso verschiedene Gildenquests, deshalb hast du vllt. die besagten Nr. Gildenquests nicht gefunden.
axo ok danke dir. die gilden hab ich nun alle freigeschaltet werd bei gelegenheit ma schaun wo ich den find. das jede gilde fast ihre eigene aufgaben hat wusst ich aba ich dacht aufgabe 12 z.b. gibs nur einmal ^^" najo andere gilde andere sitten sagt man ja ^^"
Kleiner Zwischenstand....
Bin BR 70 angelangt und alle Soldaten + Rush + Caedmon + Torgal + Emmy + Glenys haben Maxstats...
Baulson hockt noch auf den Berühmten 2202 HP rum, Jager hat imo nur 1500Hp der Duke of Ghor 1400HP...
Rejuvenating Water kann Emmy, Rush Caedmon und Baulson sollens noch lernen... dann kcik ich dem Fallen mit BR72 in Hintern...
ich hab jetzt alles abgesucht keine gilde hat den blöden entrag 12 - 20 werdracen besiegen kann mir bitte wer sagen wie ich den krieg und vorallem welche gilde den auf jedenfall hat. wäre sehr dankbar
ojimmy99
18.07.2009, 21:08
ich hab jetzt alles abgesucht keine gilde hat den blöden entrag 12 - 20 werdracen besiegen kann mir bitte wer sagen wie ich den krieg und vorallem welche gilde den auf jedenfall hat. wäre sehr dankbar
Der guildenquest ist zu finden in: Union of the Golden Chalice
Der Eintrag erscheint erst nachdem man 7. Weg Siebenbur.. hat.
danke ^^. hab da kurz ne frage zu Nora , vll wurd das schon erwähnt aba ich fand nix hier dazu deswegen frag ich einfach "nochmal" , wie bekomm ich bei nora den roten ausrufezeichen ? ich versuch schon die ganze zig kämpfe und kämpfe wie blöd und mach nebenquests schon eig mach ich nix falsch red sie auch dauernt an bis jetzt kommt die mit schild hochalten mit ruhe lassen XD naja jedenfalls will sie bei mir nich rot werden mach ich was falsch ? .___.cbrauch ihre blöde quest für die labyrinth gilde in elysion damit die endlich aufmacht bin schon in undervalt und will die story erstma net weiter machen -.-
ojimmy99
19.07.2009, 21:39
also bei mir kam das rote ausrufezeichen immer wenns kritisch wurde, wobei ich nicht mal genau weiss wofür der steht.:confused:
David Nassau
19.07.2009, 23:47
Wenn man einen wichtigen Leader kauft taucht dieser dann irgendwo in der Stadt auf und man kann mit ihm reden. Je früher man den Leader gekauft hat desto eher kommen die roten Ausrufezeichen über seinen Kopf denn ich glaube das ist nur eine Frage der Zeit.
Kehre einfach immer wieder auf die Weltkarte zurück und dann besuch wieder die Gilde...so hat das bei mir funktioniert aber in dem Fall ist sich hier keiner so sicher wie das nun wirklich läuft.
So nebenbei, Noras Quest ist gar nicht mal so Ohne denn da kommen echt viele Gegner, so um die 100+ :D
Wann man einen Leader rekrutiert ist im Prinzip egal. Hab bei meinem letzten Speicherstand auch Nora und co. erst sehr spät rekrutiert, und das auch nur, um ihre Quest zu aktivieren.
Man muss ihn nur rekrutieren, und dann immer aus der Stadt raus/reingehen.
Dauert mit Pech 20, 30x, mit Glück schon nach 3, 4mal rein-rausgehen.
Zumeist kann man so die Charaktere bis zu 3-5mal ansprechen (=> Sprechblase ROT umrandet), um damit dann ihr Quest zu aktivieren, oder damit ihre Stats etwas hochgehen (Baulson bekommt zum Beispiel einen 300 oder 400 HP Schub wenn man paar mal mit ihm redet, wenn seine Sprechblase rot ist)
ojimmy99
20.07.2009, 16:52
auf welche arkana habt ihr euch so spezialisiert?
hab mir dave verdunklung..
Hab eine Idee bekommen, mit torgal hätte man einen Verband, der sowohl Kristallhagel ALS AUCH fatal eclipse könnte. Wäre doch gut oder?
torgal PSI+FERNZAUBER
irina FLUCH
3 soldaten mit zauber FERN+NAHZAUBER
David Nassau
20.07.2009, 18:57
Hab bei mir eine Union die komplett auf Angriff geskillt wurde mit Baulson als Leader, die fängt dann immer eine Blockade an.
Dann hab ich mit Rush und Emmy einen Verband mit ausgeglichenen Fähigkeiten, David und Caedmon leiten die Magieunion und zuletzt
zum Flankenangriff hab ich Torgal als Leader in einer Union der mit Falkenschwinge dann ca 150k Schaden macht.
David und Caedmon beherrschen Verdunkelung V
ojimmy99
20.07.2009, 20:25
David und Caedmon beherrschen Verdunkelung V
ist ja egal ob es beide beherrschen, macht ja keinen unterschied zum damage oder. weil verdunklung nach dem prinzip 1. Leader und 2 Nahzauber soldaten läuft.
Der 2. Leader hat somit keinen Einfluss drauf. Aber manchmal werden oben links bei der Ausführung von Verdunklung beide Leader gezeigt. Alles bisschen komisch..
Es ist egal, ob nun zwei Leader, 1 Soldat Nahzauber sprechen, oder 3 Leader Nahzauber, oder nur ein Leader und 2 Nahzaubersoldaten ...
Es müssen lediglich 3 Leute sein, und davon einer mindestens der Anführer des Trupps.
Ich habs so gemacht, das ich den Anführern alle möglichen Arcanas beigebracht habe, und danach in Schlägertruppen gesteckt, da bei mehreren Gegnereinheiten die Wahrscheinlichkeit groß ist, das automatisch die Arcana als Spezialbefehl auftaucht ;~)
Und gerade nur bei vielen Gegnereinheiten braucht man wirklich die Arcanas, und das geht per Spezialbefehl leichter, als wenn man es manuell auslöst, und Schlägertruppen im Prinzip den eheren Vorteil haben, als Magier, und unter anderem viel mehr HP erreichen.
Streicher
05.10.2009, 18:12
Ja, also, ich bin jetzt in Elysion, mittlerweile auch in Balteross, und weiß einfach nicht wie es weitergeht. Ich hab die Akademie schon besucht, aber danach kam nichts mehr (aus Langeweile hab ich schonmal ne Menge Quests in Balteross gelöst). Mittlerweile bin ich schon fast am verzweifeln. Ich will endlich mal mit der Hauptstory weiterkommen, ansonsten hab ich von dem Spiel schon genug, bevor ich es durchgespielt habe. XD .... Also, meine Frage: Was muss ich machen, nachdem ich die Akademie in Elysion besucht habe, damit es Story mäßig weiter geht?
Danke schonmal.
Gruß
Streicher
David Nassau
05.10.2009, 20:32
Du musst glaub ich nochmal auf das südliche Gebiet in Elyssion (Name entfallen), dort kommt dann eine Sequenz.
Falls ich mich jetzt irren sollte, dann schau nochmal im Tempel vorbei wo das Remnant von Elysion ist.
Streicher
09.10.2009, 11:30
Ja, danke, war richtig. Allerdings musste ich mir vorher noch ein wenig die Zeit vertreiben ... erst nachdem ich das zweite Mal da war, kam dann auch die Sequenz. ^^
Gruß
Streicher
Ayu-Chan
01.12.2009, 22:24
Hallöchen. Ich hab mir gestern morgen The Last Remnant zugelegt und schon etwas gespielt. Bin gerade in Elysion angekommen und habe so langsam einige Fragen :
David und Rush haben beide einzigartige Fähigkeiten bzw Beschwörungen nur habe ich keine Ahnung wie man diese nutzen kann bzw wie man sie überhaupt aktiviert.
Wenn ich mit meiner Gruppe mystische Künste einsetzen will, wie bekomm ich alle aus der Gruppe dazu ihre mystischen Künste einzusetzen?
In der Gilde gibt es eine Quest bei der ich den Blauen Hai in den Ginsal Höhlen töten muss, nun war ich schon gefühlte 20 mal dort und habe bis jetzt nur einen seltenen Frosch als Gegner gehabt. Ist der Hai überhaupt in dem Abschnitt den man am Anfang begehen kann?
David Nassau
02.12.2009, 18:31
Hay und willkommen im Forum.
Was Rush und David betrifft, so stehen ihre Spezialfähigkeiten zur Auswahl wenn entweder viele Gegnerverbände da sind oder ein starker Gegner sich einem in den Weg stellt.
Das ist fast bei jedem Kämpfer so, der eine besondere Fähigkeit besitzt.
Was mystische Künste betrifft.
Bilde einfach eine Union mit allen Kämpfern, die du auf mystische Künste spezialisieren willst. In den Kämpfen sollte sowieso die Aktion "Mit mystischen Künsten angreifen" zur Auswahl stehen.
Und was den blauen Hai betrifft, das Erscheinen der seltenen Monster ist immer nur reine Glückssache. Aber so wichtig wird der doch nicht sein, dass du den unbedingt haben willst oder ;)?
Ayu-Chan
02.12.2009, 22:16
Hab jetzt mal alle meine "Magier" in eine Gruppe gepackt. Meine Ap sind noch etwas knapp so kann noch nicht jeder Magie einsetzen, aber es geht recht gut =)
Zum Blauen Hai. Der ist wohl eine Quest in der Gilde und die möchte ich schon gern machen, ausserdem droppt er ja auch sicherlich etwas nettes.
Eine Frage hätte ich da noch. Sollte ich Rush lieber mit mehreren Waffen abwechseln kämpfen lassen, also immer die beste grad verfügbare Waffe nutzen oder sollte ich mich auf einen Kampfstil festlegen ?
David Nassau
03.12.2009, 19:41
Ein Magier Verband hat auch den Vorteil, dass wenn 3 gleichzeitig einen Zauberspruch machen (einer muss dabei ein Leader sein) ermöglicht das eine besondere Attacke, nämlich die Verdunkelung, die alle gegner trifft und viel Schaden verursacht.
Bei der Quest mit dem blauen Hai ist wie gesagt nur Glück entscheidend. Was man für ihn bekommt kann ich dir leicht nicht sagen, weiß es nicht.
Und was Rush betrifft, so spezialisiere dich lieber auf nur eine Waffe, denn von der sind die Künste abhängig die er lernt.
Ayu-Chan
04.12.2009, 22:31
Ist das bei der Verdunkelung egal was für Zaubersprüche es sind oder muss es dreimal zB Funken III sein?
http://www.ffring.com/news/The-Last-Remnant-PS3-annulation-confirmee-c0411b1ae1685.html
Das Spiel ist damit offiziell für die PS3 gecancelt, weil es nicht darauf laufen würde, was mich nicht wundert, weil es selbst auf der X360 ein paar technische Probleme hat, UE3 halt.
Meh, ich hab mir das Spiel nochmals bei amazon.uk bestellt. Wenn ich schon so nen schönen Save hab, dann ist wohl doch nett ab und zu den Absolute Conquerer zu bashen nachdem der mich dauernd genervt hat.
Habe es letztens auch mal wieder eingelegt und bei meinem low-BR Run weitergemacht, die großen Battles sind nach wie vor ganz lustig.^^
Hab das Spiel jetzt seit ein paar Tagen aber wofür steht der Kampfrank eigentlich?
Und man kann sich ja Söldner holen, die haben bei mir jetzt auch schon neue Attacken gelernt, heißt das jetzt das man die bis zum Ende verwendet weil wenn es später neue gibt haben die ja trotzdem wieder ihre Anfangstechniken oder?
David Nassau
12.12.2009, 16:47
Wenn ich schon so nen schönen Save hab, dann ist wohl doch nett ab und zu den Absolute Conquerer zu bashen nachdem der mich dauernd genervt hat.
Hab letztens auch wieder gespielt..Mein Torgal hat den Absoluten allein die Hälfte seiner HP abgezogen :D
@Cloud:
Je mehr du kämpfst, desto höher dein Kampfrang. Einige Anführer erlernen ab einem gewissen Kampfrang neue Techniken.
Doch je höher dein Kampfrang, desto weniger Stauspunkte gibts denn die werden mit der Zeit nur noch selten vergeben.
Solang du also noch nicht dein DreamTeam gefunden hast, solltest du deinen BR relativ niedrig halten und erst am Forenstrand so richtig zum Trainieren beginnen.
Mein Kampfrank ist momentan auf 17. Also soll ich lieber flüchten und dann wenn ich meine Lieblingsleute dabei habe zu diesen Forenstrand gehen und da kämpfen? Geht da der Kampfrank nicht so schnell hoch oder wieso genau da?
David Nassau
12.12.2009, 17:05
Aso, du bist erst auf 17. Der Forenstrand wird erst auf der zweiten Disc auftauchen ^^
Aber wenn du dort mit BR zwischen 40 und 60 auftauchst sollte das kein Problem werden deine Charaktere dort auf MaximalStats zu trainieren.
Ich spiel ab und an auch immer wieder weiter an meinem Low Level Run (will alle Sovanis haben + maxen, also auch Leutecius gaaanz am Ende xD)
Ich finde es immer wieder erstaunlich und interessant, das Soldaten oftmals bei einer Klassenerhöhung plötzlich 200 HP verlieren ... Sinn?
Aber es scheinen sich wirklich viele Faktoren auf die Charaktere auszuwirken ... bei meinem momentanen Spielstand ist Rushs Klasse: legendärer Waldläufer o.O Das hat ich noch nie ^^
Hat eigentlich irgendwer inzwischen die DRITTE Runenjungfer gefunden für den Gildenquest? Selbst auf gamefaqs sind immernoch nur 2 vertreten, der dritte fehlt partout xD
Hab auch schon wieder ein Problem xD
Ghors With taucht bei mir ned auf ... Hab ihr die Knete in Nagapur gegeben (bin jetzt vor den Aquädukten) und sie ist nicht da, wo sie sein sollte in Ghor ... <.<
Bin jetzt Kampfrank 21 und hab bestimmt schon 15 Sidequest gemacht. Hab gerade mit Emma meine Mutter getroffen. Gibts jetzt schon nen Ort wo ich schnell meine Wert erhöhen kann?
David Nassau
13.12.2009, 18:36
Bin jetzt Kampfrank 21 und hab bestimmt schon 15 Sidequest gemacht. Hab gerade mit Emma meine Mutter getroffen. Gibts jetzt schon nen Ort wo ich schnell meine Wert erhöhen kann?
Nein, noch gibt es nicht wirklich einen Ort wo du effektiv trainieren kannst.
Kauf dir aber in Balterossa in der Gilde den Anführer Caedmon und red ab und zu mit ihm, er gibt dir zwei Quests wobei die 2te echt hart ist.
@Angeal:
Naja, normalerweise müsste die Hexe schon in Ghor auftauchen. Links in einer Seitengasse steht sie super versteckt.
Das mit Ghors Witch war anscheinend ein Spielfehler.
Hab heute die Konsole aufgedreht, Spiel geladen und plötzlich stand sie da ^^
Ich bin gerade total verwundert ... Habe grad das Höllentor mit Leichtigkeit besiegt, aber mir kams vor, als hätte es um mindestens die Hälfte ihrer Leben nicht dabei oO
Hab nur 7 Runden gebraucht, wo, bis auf kleinere Heilmanöver, meine Charas vllt. 5000-7000 Schaden verursacht haben ... naja ^^
David Nassau
13.12.2009, 19:10
Ich bin gerade total verwundert ... Habe grad das Höllentor mit Leichtigkeit besiegt, aber mir kams vor, als hätte es um mindestens die Hälfte ihrer Leben nicht dabei oO
So gings mir auch...das macht einfach die Erfahrung, weil du weißt wie es angreift und wie es leicht zu besiegen ist.
Beim ersten Durchgang hatte ich echt böse Probleme, beim Zweiten wars ein Kinderspiel.
Bin gespannt was Cloud sagt wenn er dort angekommen ist ^^
Naja, mir fehlt nur noch ein Achievement...Guru of the Mystic...Muss zwei Brynhilde besiegen, da ich aber noch nicht online bin wird mir dieser Erfolg und damit die 1000 bis Weihnachten verwehrt sein.
So RPGaxis.
Last Remnant PC is on Sale this week. (http://store.steampowered.com/app/900770/)
Sell me on the Game. Buy, no buy?
Downloading Demo nao.
Gogeta-X
16.12.2009, 07:41
Ich kann es dir nicht uneingeschränkt empfehlen, ABER... für 9.99$! W00t! So müssen Download Titel preislich liegen ^^
Kann es eigentlich sein, das manche Soldaten prinzipiell schlecht sind und nichts weiter als Lückenfüller sind?
Habe vorn paar Tagen am Anfang des Spieles Soldaten angeheuert, und wiedermal (wie in einem vorigen Spielstand) ist der (physischer Axt-Kämpfer) Soldat Lambert total schwach und kriegt kaum Stats dazu ^^ während die Anderen in die Höhe schießen.
Genauso mit dem Heilmagier Straker, während der Heilmagier Kimberly abgeht wie eine Rakete an Stats und HP's.
Und ich hab gelesen, das wenn man Wyngale auf Kampf spezialisiert, er wie Torgal Halphas Dominus am Ende trägt - stimmt das? denn Torgal mit seinen Halphas ist ein phänomenaler Charakter, der mit normalen Angriffen schon + - 20.000 Schaden verursacht, während andere (gute) Anführer mit ihrer besten Waffe nur im 10.000er Bereich liegen.
Und leutecius (der letzte Sovani) kriegt mit welcher Spezialisierung die Dämonenschwerter?
Und wenn ich Wyngale und Leutecius auf Kampf fokusiere - kommen dann trotzdem eh noch die Mystischen Angriffs Befehle?
Und es hieß ja, die Weapon Art von Allan funktioniert nicht mit einer bestimmten Endwaffe - welchen Weg muss ich für ihn einlegen?
Boah, du stellst fragen^^, vor allem nach so langer Zeit.
Wurde das hier nicht mal irgendwo beschrieben? Ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern, welchen Weg du genau gehen musst um mit Wyngale Halphas Dominus zu kriegen. Ich würde mit Wyngale eh nur Mystic gehen da er mit Abstand der Beste Mystic User ist und du mit ihm dauernd Blackout, Whiteout ect. spammen kannst.
David Nassau
16.12.2009, 19:17
Ich würde mit Wyngale eh nur Mystic gehen da er mit Abstand der Beste Mystic User ist und du mit ihm dauernd Blackout, Whiteout ect. spammen kannst.
Kann ich so nur unterstreichen, denn Wnygale haut jede Runde eine von den Spezialattacken raus. Da macht es Sinn, ihn in eine Magie Union zu stecken.
Zu Leutecius kann ich leider noch nichts sagen, habe ihn weder gesehen noch angeheuert <.< weiß nur dass er teuer sein soll.
Und mit den Soldaten hast du eindeutig Recht, denn viele dienen nur als Lückenbüßer. Mit Kimberly hast du sogar einen der besten Soldaten ruasgepickt, noch empfehlen kann ich dir Zemekis. Die restlichen wirklich Guten fallen mir gerade auswendig leider nicht ein.
Ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern, welchen Weg du genau gehen musst um mit Wyngale Halphas Dominus zu kriegen. Ich würde mit Wyngale eh nur Mystic gehen da er mit Abstand der Beste Mystic User ist und du mit ihm dauernd Blackout, Whiteout ect. spammen kannst.
Ich weiss, aber ich möchte ihm nur alle 5 Arcanas beibringen, und dann in eine Kämpferunion stecken, ob er das dann immer noch so spammt, als wenn ich den Mystic Weg gehe.
Und mir die Magier eindeutig zu wenig HP (bis zu 600HP weniger pro Soldat in einer Union) haben.
Und mit den Soldaten hast du eindeutig Recht, denn viele dienen nur als Lückenbüßer. Mit Kimberly hast du sogar einen der besten Soldaten ruasgepickt, noch empfehlen kann ich dir Zemekis. Die restlichen wirklich Guten fallen mir gerade auswendig leider nicht ein.
Ich hab mir eh schon mein Lieblings Team durch die hier gepostete Seite (Auf Seite 2) zusammengestellt ^^
Hab auch schon fast alle Soldaten, die ich will zusammen und entwickeln sich hervorragend.
Bin mittlerweile wieder kurz nach den 6 Basen, vor dem Gefallenen mit BR 66.
Will am Ende als Anführer im Team:
Rush, Jager, Torgal, Caedmon, Wyngale und Leutecius.
3 Unionen mit 5 Arkana Sprechern, Schutz vor Zustandsveränderungen und angeführt von Sovanis :} (deswegen will ich am Ende auch Kampf Krieger, statt Magiern Schadenstechnisch her sind sich Magie und Kampf gleich. Nur das Magie nur bei großen Unions beeindruckenden Schaden machen, gegen Bosse, oder ähnliche Einzelbosse uneffektiv)
Will mal auch sehen wie es sich so spielt mit einer reinen 5 Kampfmaschinen-Sovani Union =}
Seraphithan
17.12.2009, 02:44
Hab heute bei Steam zugeschlagen und mir LR geholt und hab sogar schon Athlum erreicht ;)
Zum steuern verwende ich mein PS2 Pad. Dabei hab ich das Problem, das ich mit dem rechten Analogstick zwar die Kamera steuern kann, aber die Achsen vertauscht sind (hoch/runter rotiert die Kamera, links/rechts neigt sie). Wisst ihr wie ich das korrigieren kann?
Edit: Hat sich erledigt, hab die entsprechende Option gefunden.
Ok, zu Wyngale hab ich glaub mal was geschrieben, oder allgemein welchen Weg du mit den Leaders gehen musst damit sie auch die speziellen Accessories anlegen.
Bei Wyngale ist glaub der Fall, dass er entweder das Sovani Zeug anlegt, welches dir überall +5 gibt, oder er legt sich das Accessorie an welches ihm Schutz vor allen Zustandsveränderung gibt. Bei mir ist Wyngale in einem 5er Team mit Jager, 2 Mystic User und einem Heiler. Da hat er mehr als genug HP, und da er soviele Mystic User im hat, kann er auch jede Runde entweder Arcana manuel spammen oder er hat mehr als genug HP um Halphas Dominus zu benutzen. Und Arcana macht bei ihm auch bei einem Boss mehr als genug Damage.
David Nassau
17.12.2009, 18:41
Will mal auch sehen wie es sich so spielt mit einer reinen 5 Kampfmaschinen-Sovani Union =}
Ja, das würde mich auch sehr interessieren. Auf der PC Version soll das ja relativ einfach sein, da ja keine Leader Limtis sind und man auch die Gegner aus den 6 Basen später rekrutieren kann.
Würde mich schon sehr reizen, wäre da nicht das Problem mit der Zeit.
Schreib dann mal rein wieviel Schaden so ne Sovani-Union dann macht wenn du sie zusammngestellt hast :D
Eine weitere lustige Union wäre Pagus mit seinen zwei Freunden. Die können auch mächtig reinhaun wenn sie wollen, das hab ich schon ausprobiert ^^
Naja, wenn ich mir das Guru of the Mystic achievement hole, kaufe ich mir als Draufgabe noch Leutecius, hab sowieso 1,2 Millionen Gold das ich nicht brauche <.<
Was sind eigentlich die besten Waffen? Dieses Schwert für 450000 beim Schmied?
Und zock ich mehr ab wenn ich 2 Waffen nehme weil er greift trotzdem nur mit einer an.
Hab jetzt Emmy bekommen juhu!
Rush greift mit einer Waffe an, wenn du 1H-Skills einsetzt. Versuche die Option zu nehmen, die ihn mit Dual-Weapons angreifen lässt, sie macht mehr Schaden.
Die beste Waffe für für einen Dual-Wield Charakter sind 2 Aura/Parrying Tataraichis, wobei es die "Optimal" auch tut, da du damit bereits den speziellen "Swordflash" Skill bekommst.
Ich hab schon viele Formationen gefunden, kann aber die meisten nicht auswählen! Wieso?
Ich hab schon viele Formationen gefunden, kann aber die meisten nicht auswählen! Wieso?
Viele Formationen sind Upgrades von bestehenden Formationen. Sprich: Du musst die richtige Kombinationen an Leuten in eine Formation stecken und aktivierst so die Upgrades.
Bsp. hast du Avalance Formation I bis III. Um die III zu aktivieren musst du die richtige Klassen (Krieger, Magier etc.) in der Union haben.
Ne seltsame Sache ...
Ich habe bei den 6 Basen Snievans, Hinnas und Hannas Herz der Treue erhalten (3 verschiedene, nach dem Kampf gegen Hinnah und Hannah bekam ich von beiden jeweils 3 Herz der Treue).
Aber wenn ich zum Schmied gehe, kann ich mir nur Snievans, Hannas und YOUNGS Accessoire basteln?!
Ich finds voll blöd das ich nur 6 Anführer nehmen kann! Wird das noch erhöht?
Bin gerade auf den Weg zur Wurmfeste wegen Irina.
Achja sind die Anführer die ich nehme gut oder gibt es bessere?
Rush (TruppAnführer)
Baulson
Torgal
Caedmon
Emmy (TruppAnführer)
Glenys (TruppAnführer)
Auf Disk 2 kommt ja dieser Forenstrand da kann ich dann schnell auf max Leveln?
EDIT: Achja ich benutze 3 Verbände, 2 Angreifer und 1 Magier. Ist es nützlich in einen Verband NUR Heiler reinzupacken?
Ich finds voll blöd das ich nur 6 Anführer nehmen kann! Wird das noch erhöht?
Bin gerade auf den Weg zur Wurmfeste wegen Irina.
Achja sind die Anführer die ich nehme gut oder gibt es bessere?
Rush (TruppAnführer)
Baulson
Torgal
Caedmon
Emmy (TruppAnführer)
Glenys (TruppAnführer)
Auf Disk 2 kommt ja dieser Forenstrand da kann ich dann schnell auf max Leveln?
EDIT: Achja ich benutze 3 Verbände, 2 Angreifer und 1 Magier. Ist es nützlich in einen Verband NUR Heiler reinzupacken?
Ein Verband das nur Heilen und Magie anwenden kann, ist zu empfehlen. Vor allem wenn du dann Arcanas spammen willst. Der Anführer soll aber sicher Idols Amulet anhaben, so ist die Union gegen alle Zustände geschützt.
Und betreffend Anführer ist halt geschmacksache und vor allem wie du deine Unions ausrichtest. Ich hab 2 Physische Unions, 1 Union das Magie und Physisch angreifen kann und 1 Union das nur Magie hat. Und alle 4 Unions können bei mir heilen.
Bin jetzt auf Disk 2 hab mir meine Gruppe fertiggesucht und kämpfe jetzt beim Fornstrand. Habe gerade Kampfrank 40. Aber ich glaub ich mach nur bis 60 weil ich will noch die restlichen Quest machen hab schon viele getroffen mit roter Blase. Stimmt es das die Monster wie bei FF8 mit mir stärker werden??
Da ich eben total ausgerastet bin muss ich hier reinschreiben!
Bin jetzt am Ende beim Eroberer.
Das hab ich ja noch nicht erlebt, besiege ich mit knapper Not dieses Tier mit seiner Ekstase 2 womit es 5-6 mal pro Einheit angreifen kann, kommt dann der Eroberer macht 2 Attacken und ich bin GAME OVER!!!
Ich konnte nichtmal meine Attacken auswählen was ist das denn für ein scheiss >:(
Warscheinlich muss man leveln aber hab da jetzt keine Lust mehr nach den 5x 1Stunden Kämpfen der letzten Zeit.
Gibts da irgentwie noch nen Trick? Meine Leute sehen so aus:
Kampfrank 69:
Truppe 1 - 4200HP
Rush
Baulson
Truppe 2 - 3700 HP
Emmy
Caedmon
Truppe 3 - 4900 HP
Jäger
Truppe 4 - 3800 HP
Irina
Dein Kampfrank ist zu niedrig, mach lieber ein paar Sidequests, ohne Weapon Arts ist der Conqueror verdammt schwer, sei froh, dass du nicht gegen den "Absolute" antrittst. Für die Weapon Arts müssen deine Charaktere ihre Waffen upgraden, dass geschieht immer bei einem gewissen Battle Rank. Mit diesen wird es aber fast schon zum Kinderspiel. Es ist einfach essentiell, dass du ihn so schnell wie möglich vernichtest, wenn er in seinem Godmodus ist, sonst macht er selbst einer guten Party zu schaffen. Mach außerdem lieber 3 Teams, wenn dir die HP nicht ausreicht.
Ich hab schon voll viele Sidequest gemacht! Hab mal nachgezählt habe 39 gemacht.
Aber was eben passiert ist war zuviel:
Ich hab ne ganze Weile gegen den Eroberer ausgehalten hab auch schon LobOmen besiegt und dann ist es passiert-> Nabul Niram dieser ************
greift den Eroberer an, der macht dann so ne Meteorattacke die alle meine Verbände auf die Hälfte runterzieht. Und natürlich macht er in der nächsten Runde gleich zu Beginn Kristallhagel und alle sind tot -.-"
Ich hab einfach keine Lust mehr auf noch mehr Kampf alleine heute nur 5 Stunden pures Kämpfes. Ich fang das Spiel nochmal in nem halben Jahr oder so an >:(
Ich glaube quo und du könnten gute Freunde werden, er war damals in einer ähnlichen Situation. :D
Wie gesagt, Weapon Arts ist das Zauberwort, gerade bei Caedmon ist die einfach nur overpowered. (mit dem richtigen Equipment macht sie mit einem Schlag 150-300k Schaden).
Holystar
29.12.2009, 17:10
Hier geht's weiter...
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2491755#post2491755