Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PC] The Last Remnant Thread #5
darkblue
15.02.2009, 12:08
Nachdem hier mit rasanter Geschwindigkeit um sich geworfenpostet wurde, ist es an der Zeit, den nächsten Thread ins Rennen zu schicken, an alle Mitschreiber: Ohren anlegen, Finger anspitzen und ab in die nächste Session ^^!
Wer nun aber gern nochmals nachlesen mag, was sich im Vorgänger abspielte, kein Problem, folgt dem Link und macht es euch gemütlich: bitte schön!
Nochmal ein paar kleine Zwischenfragen,da ich den ganzen Thread nicht gelesen habe, wegen Spoiler Gefahr.
Muß ich "alle" Nebenquests vor der 2.Disc beenden ??
Ich habe mir wohl schon ein paar versaut, wie ich gerade lese....und zwar die von Ceadmon. Ich bin nämlich schon in den Äquadukten unterwegs.
Und habe mit ihm noch keine einzige gemacht. :(
In den Heroic Ramparts habe ich so einen großen Drachen erledigt, aber der hat nichts hinterlasssen, und einfangen war auch nicht drin. Was war das für ein Vieh, eines von den seltenen Monstern ?? Ich weiß nicht mehr genau, wie es hieß..ich mein Abelisk, kann mich aber auch täuschen.
Sorry, falls die Fragen schonmal auftauchten, aber beim ersten Durchgang wollte ich ohne allzuviel Vorwissen ins Spielgeschehen eintauchen.:)
Es ist zu empfehlen alle Sidequest auf Disc 1 zu beenden, die möglich sind. Die Sidequest kannst du natürlich ignorieren wenn du nicht alle Achievemants haben willst und auch nicht die stärkere Version vom Endgegner bekämpfen willst.
Seltene Monster erkennst du daran, dass ihre HP mit ??? angezeigt werden und deren Name in grüner Schrift ist. Abelisk ist kein seltenes Monster.
Zitat von quo:
Seltene Monster erkennst du daran, dass ihre HP mit ??? angezeigt werden und deren Name in grüner Schrift ist. Abelisk ist kein seltenes Monster.
Dann war es wirklich kein seltenes Monster. Die HP wurden ganz normal in rot angezeigt. Hab mich nur gewundert, da ich den Drachen ziemlich stark fand ( 3 mal gestorben bei dem Kampf).
Das ist das erste mal seit langen, das ich an ein Spiel heran gehe, und weiß kaum etwas vom Inhalt. Und das find ich irgendwie schön. Selten so neugierig gewesen, wie es weitergeht. Auch wenn ich erahnen kann, was passiert....find ich die Story doch ganz gut.
TLR wurde ja auf vielen Seiten schlecht dargestellt. Deswegen hab ich auch etwas länger überlegt, ob ich es mir hole....ich sollte doch wieder auf mein eigenes Gefühl hören und nicht auf andere oder gar auf Bewertungen hören.
Denn mir gefällt es.
Ja, ich war gestern sogar etwas traurig gestimmt, nachdem ich von dem Adlerhorst wiederkam. Diese Sequenz hat mich doch ganz schön berührt.
Ich glaub den einzigen Fehler den ich bis jetzt mache ist der, das ich die ganzen Charas die Storytechnisch dabei sind, auch immer in meinen Gruppen hab...oder haben möchte. So erlange ich nicht sehr viele Möglichkeiten zum Testen.
Aber der erste Durchgang soll mir ja auch spaß machen !!
Beim zweiten experimentiere ich dann mehr :).
Shiravuel
15.02.2009, 13:12
Auf Disc 1 hast Du außer Baulson und Caedmon auch noch keine anderen Leader, die gut, aber nicht storytechnisch sind. ^^ Wobei auf die ein oder andere Art auch die späteren wirklich guten in die Story eingebunden sind, wenn auch nur als Sidequest-Leute zuvor oder ähnliches.
Kleiner Tipp: mach jetzt auf der zweiten Disc sofort Fornstrand und danach Emmis Quest. Das öffnet die geheime Gilde in Athlum. Dort wirst Du überrascht sein, welchen Leader Du da rekrutieren kannst. (Und hoffentlich auch tust, denn der ist guuut ^__^ )
Edit: Moment mal, Du hast doch die PS 3 und dafür gibt es TLR doch noch gar nicht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Also hast Du jetzt auch die Box? Kannst Du on gehen damit? Denn der Schlüssel für die Ancient Ruins ist WICHTIG! Und der muss runtergeladen werden.
Kleiner Tipp: mach jetzt auf der zweiten Disc sofort Fornstrand und danach Emmis Quest. Das öffnet die geheime Gilde in Athlum. Dort wirst Du überrascht sein, welchen Leader Du da rekrutieren kannst. (Und hoffentlich auch tust, denn der ist guuut ^__^ )
Ich würde dir empfehlen, den Sidequest noch nicht zu machen. Sobald du diesen Sidequest machst, taucht ein DLC Monster in Heroic Ramparts auf (vorausgesetzt du hast den download content von xbox live runtergeladen). Sobald dieser DLC Gegner dort erscheint (und er erscheint auch sobald du emmys Sidequest gemacht hast), tauchen die seltenen Monstern in diesem Areal nicht mehr, solange du diesen DLC Monster nicht besiegt hast. Schau zu, dass du Mad Hurricane und Euryale zuerst besiegst, denn beide sind Guild Task Monster, die du unbedingt benötigst.
Shiravuel
15.02.2009, 13:33
Ist Mad Hurricane nicht schon auf Disc 1 verfügbar? Ich hole mir besagten Leader immer gleich auf Disc 2 und weiß, dass ich MH erledigt habe lange bevor ich diese gruselige Truppe weiter hinten besucht habe. Denn MH ist ja gleich vorn beim Eingang auf der linken Seite.
Den anderen habe ich noch nie getroffen. o_O dafür dieses Mal tatsächlich Bloodthirsty Beast in den Ivory Peaks erwischt. Ich konnte es kaum glauben. :D
Edit: Moment mal, Du hast doch die PS 3 und dafür gibt es TLR doch noch gar nicht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Also hast Du jetzt auch die Box? Kannst Du on gehen damit? Denn der Schlüssel für die Ancient Ruins ist WICHTIG! Und der muss runtergeladen werden.
Ich besitze beide Konsolen.
Ich habe alles heruntergeladen, was nichts kostet.:)
Vielen Dank für eure Tipps...ich habe sie mir mal auf einen kleinen Zettel aufgeschrieben, um sie für heute Abend bereit zu haben.
Baulson und Caedmon hab ich....und leider viele andere auch...ich meinte anfangs, ich müßte viele zur Auswahl haben. Und was ist, bis heute nicht oder kaum benutzt :D.
Da ich gerade erst in die Äquadukte hinein bin, werde ich den Spielstand davor nochmal nehmen, um die Quest von Caedmon noch machen.
Boah, der Zufallsgenerator ist echt beschissen. Die Programmier haben sicher nichts überlegt als sie das Spiel entwickelt haben.
Ich farme gerade Eldritch Dragon in Fornstrand, will wissen was er alles so dropt. In all diese fights mit ihm, sehe ich wieder mal wie dumm die Leute von Square Enix sind. Laufe doch mit 4 Power Unions rein, alle mit HP zwischen 9600 und 6500 und alle können Weapon Arts benutzen (mehr als genug APs). Da steh ich doch mehrmals mit 200+ AP rum, und keins meiner Unions kriegt den Befehl nen WA auszuführen. Selbst Rushs Union mit 400 AP wollte kein WA ausführen, und "Play it by ear" will auch nicht. Stattdessen krieg ich Befehle wie "Attack with Combat Arts" (natürlich nur normale und kein WA), "attack with mystic arts", "heal the others", "stay on your toes", "heal their status ailments". Da frag ich mich doch gleich, wieso Caedmon, Baulson, Torgal, Rush und Khrynia Weapon Arts lernen, wenn ich sie doch so gut wie nie benutzen kann, obwohl APs im Überfluss vorhanden ist.
Die geilste Runde gegen Eldritch Dragon war eh als ich endlich mal ein WA ausführen konnte. Doch kurz bevor Rush mit WA dran kam, hat der Drache mal schnell Cachexia ausgeführt und mir meine APs auf 0 gebracht. Die anderen Unions hat er dann in einem Turn mit Whiteout, Blackout und Vulcanbreath gekontert und am Schluss kam noch ein Darkbreath dazu.
The Lost Remnant in southwestern road war auch lustig. Bin da mit 2 Unions reingelaufen: Caedmon, Rush, Jager, Emmy und Torgal in einer Union und Irina als Heiler. Nach 2 Heavens Door von Caedmon war der schon Geschichte:D
So, Neast of Eagles mit BR 7 beendet, auch wenn es eine Union am Ende nicht überlebt hat.^^
Wann empfielt es sich eigentlich, Skill Grinding zu machen?
@quo
Ich habe immer die Befehle für WA bekommen, auch durch Play it by ear. Keine Ahnung, warum es bei dir nicht klappen will.^^
@quo
Ich habe immer die Befehle für WA bekommen, auch durch Play it by ear. Keine Ahnung, warum es bei dir nicht klappen will.^^
Zufallsgenerator eben...
Ich hatte auch keine Probleme mit Weapon Arts. Insgesamt taucht der Befehl doch relativ häufig auf, oder immerhin weitaus häufiger als Omnistrike, Hundred Flowers usw.
Was bei mir auch immer geklappt hat war Hawkarang am Ende einer Critical Offence-Trigger-Kette. Torgal ist bei mir immer als letztes an der Reihe und wenn genug AP vorhanden sind macht er immer Hawkarang am Ende. Zumindest war es bei mir so.
Dumme Frage, aber was sind denn Weapon Arts?^^
Und was ist der Unterschied zu Combat Arts? Sind Weapon Arts diese ominösen Skills, die man nur von bestimmten Waffen lernen kann bzw. sie mit bestimmten Waffen einsetzen kann, oder wie funktionieren die?
@ swordy
bis Neast of Eagles bin ich auch BR7 gewesen aber die beiden typen hab ich mit dem BR nich geschafft!
ich musste echt bis 18 lvl um die zu schaffen...
mit was für na strategie haste die besiegt? :o
Dumme Frage, aber was sind denn Weapon Arts?^^
Und was ist der Unterschied zu Combat Arts? Sind Weapon Arts diese ominösen Skills, die man nur von bestimmten Waffen lernen kann bzw. sie mit bestimmten Waffen einsetzen kann, oder wie funktionieren die?
Jupp, es sind diese Spezial Attacken, die du nur mit einzelnen Waffen lernen kannst. Sie brauchen APs, meist zwischen 82 oder 90 APs und du lernst sie nur auf der höchsten oder zweit höchsten Stufe ihrer Waffengattung. Hawkarang lernst du nur mit Superlative Hawkwind oder höher, Demonsblow mit Superlative Demonbalde, Holy Wind mit Superlative Highbrand, Swordflash mit Optimal Tarataichi, Cerulean Rain mit Superlative Bluesteel, Heavens Door mit Superlative Glaive, Double Down mit Superlative Blackjack, Soulshield mit Superlative Soulshield ect.
@ swordy
bis Neast of Eagles bin ich auch BR7 gewesen aber die beiden typen hab ich mit dem BR nich geschafft!
ich musste echt bis 18 lvl um die zu schaffen...
mit was für na strategie haste die besiegt? :oRekrutier die neuen Soldaten in Athlum mit den Hexes und Evocations.
Ich war nach NoE Battle Rank 6.
darkblue
15.02.2009, 16:28
Ich war nach NoE Battle Rank 6.
... ich hasse euch dafür :p, müßt ihr mir das jedes Mal auf`s Neue unter die Nase reiben, daß mein BR viel zu hoch ist, menno, ich mach bald nich mehr mit hier ...
... ich hasse euch dafür :p, müßt ihr mir das jedes Mal auf`s Neue unter die Nase reiben, daß mein BR viel zu hoch ist, menno, ich mach bald nich mehr mit hier ...
Tröste dich, ich war BR17 nach NoE, aber davon waren 10 BR Stats grinding gewesen^^
@ quo
kommt ja mit meinem auch hin..
@ skar
ich hab alle alten soldaten rausgekickt und die neuen rein... :p
habs trotzdem nich geschafft....
hab alles versucht erste den großen zu killen damit die frau dann ihre extase einsetzt und nich der typ...
die verstärkung setzt mir zuviel zu naja auch egal...
bin jetzt BR37 hab aber echt fast alle sidequest auf disk 1 gemacht...
werd die woche dann mal disk2 anfangen.....
dieser low BR kann den spielspaß schon recht drücken..
also darki sei froh das du es nicht so intensiv machst.. ;)
darkblue
15.02.2009, 17:23
Das is ja mein Problem, ich versuch ja, den BR so niedrig wie möglich zu halten, aber: das geht nicht, die Viecher sind so lästig, schlimmer geht nimmer :\. Das NoE hab ich ja noch vor mir, da bin ich überhaupt rein gar noch nicht, wenn das noch ein bißchen so weiter geht, dann mach ich entweder noch einen Neustart, oder ich schmeiß mich von der Teppichkante, ohne Rücksicht auf Verluste, jawoll ja!
@Muh: schreib gefälligst schneller, meine kleine Geschicklichkeitsdampfwalze http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif!
@Muh: schreib gefälligst schneller, meine kleine Geschicklichkeitsdampfwalze http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif!
wusstest du, dass ich immer zu blöd war an den 3 Spinnen im Dunkeltal gleich zu Beginn links vorbei zu laufen? naja, ansonsten bin ich ganz happy, dass es keine Geschicklichkeitspassagen gibt :p
und jetzt schreib ichs doch: ich war auch BR 7 beim NoE, hrhr }:)
ist aber überhaupt nicht wichtig, wie ja auch schon Skar feststellte, da man den Stats Max dann halt nur schon früher in den AR erreicht. also nicht wieder von vorne anfangen, so lang du so um BR 40 am Ende von disc 1 bist, ists immer noch ein leichtes. ach was, sogar BR 50 geht locker.
Hier ist noch ein Liste mit ein paar Soldaten und deren Max. Stats: Klick me (http://spreadsheets.google.com/pub?key=pEETFyDQl9wKTsN91Ez9ATA&gid=7)
Da waren auf gamefaqs ein paar Leute ziemlich fleissig^^
Hier ist noch ein Liste mit ein paar Soldaten und deren Max. Stats: Klick me (http://spreadsheets.google.com/pub?key=pEETFyDQl9wKTsN91Ez9ATA&gid=7)
Da waren auf gamefaqs ein paar Leute ziemlich fleissig^^Ah, ausgezeichnet, das hat mir noch gefehlt :)
Da sieht man dann gleich, ob sich's lohnt, andere Leute zu maxen als die, die man in der Stammparty hat.
Kleiner Tipp: Es gibt 2 Arten von Soldaten
- Soldaten mit HP und AP Boost Accessories
- Soldaten mit HP und Speed Boost Accessories
Bei genauer Betrachtung merkt ihr, dass die Soldaten immer Accessories aus eurem Inventar kopieren. Bsp. die HP Boost Accessories: Die Soldaten können bis zum Schluss des Spiels mit einem HP +10% rumlaufen, solange ihr kein besseres HP Boost Item in eurem Inventar habt. Sobald ihr jedoch ein Manifer, Rosepharim Bracelet kauft/findet/erstellt, wechseln alle Soldaten und Leaders automatisch auf dieses bessere Item sobald ihr eine Stadt verlasst (vorausgesetzt euer BR ist hoch genug für den Accessories wechsel). Wenn ihr zwei verschiedene +30% HP Items habt, dann wechseln die Soldaten automatisch auf das bessere, beispielsweise anstatt Rubber Cuff equippieren sie dann Rosepharim Bracelet.
Mit diesem Wissen könnt ihr euere Soldaten und Leaders steuern was sie equippieren sollen. Die HP und AP Soldaten könnt ihr aber vernachlässigen, sie enden eh alle mit einem Goddess Wristlet und Charm of ??? (50/50 auf AP). Aber die Speed Accessories sind gut zu steuern und es gibt extrem gute davon.
Die Speed Soldaten können mit Greaves of Garnishing (+3% Speed, critical offense up) durch das ganze Spiel laufen, ohne ihr Accessories upgraden, solange kein besseres im Inventar vorhanden ist. Um die Soldaten ein besseres Speed Item in die Hand zu drücken, muss Rush einfach ein besseres im Inventar haben. Der BR legt fest, wie hoch der Speed Boost sein darf damit sie es equippieren. Mit BR50 können die Soldaten kein +8% equippieren sondern nur das +5%.
Die Auswahl an Speed Zeug ist genial:
- Blancherub Greaves, +10%, Critical Offense success +5
- Bedazzling Anklets, +10%, Ap charge +1 on damage +4
- Idol Greaves, +10%, Physical: extra hits +4
- Kelpies Blessing, +15%, Ap charge +1 on termination +4
- Prismic Anklet, +15%, Trigger Rate +5
Prismic Anklet und Kelpies Blessing haben die die höchsten Speed Boost, doch die Effects sind nicht gerade die besten. AP on termination ist super, sobald ihr eine gegnerische Union geplättet habt, kriegt eure Union einen massiven AP Boost. Anstatt 30 AP am Ende euer Runde habt ihr dann 100 AP (beispiel).
Ich hab meinen Soldaten jetzt allen das Bedazzling Anklets gegeben. Jedesmal wenn sie Schaden verursachen, füllt sich meine AP Leist um 20 oder höher auf (funktioniert wie Rubber Soul). Mit solchen Items könnt ihr später ohne Probleme jede Runde ein Weapon Arts machen^^
Khrynias Union hat 3 solcher Bedazzling Anklets (Khrynia inkl.). Ich hab mit ihr gegen knapp 7 gegnerische Unions ein Whiteout gemacht - nach dem Whiteout hatte sie 700 APs gehabt (anstatt 40)^^
Hoffe das hilft euch bei der Auswahl von Soldaten.
Shiravuel
16.02.2009, 09:39
Super! Heute nachmittag werde ich Soldaten powern gehen. Danke für die hilfreichen Tipps quo ^.^
Ebenfalls danke!
Langsam klären sich ja einige Mysterien.
Lilith2107
16.02.2009, 10:43
@quo
Danke - alles abgespeichert - du bist einfach genial :D
Liebe Grüsse
Lilith
Hmm..., Leaders bei denen ich 2x Combat Weg gewählt haben, haben schlussendlich Strength und Physic Resist Accessories an. Das beste Strength Accessories das ich hab, ist Snievans Belt. Mit BR120 haben alle Leaders, die den Combat Weg gegangen sind, Snievans Belt kopiert. Das gleiche mit Hinnahs Ring, die haben sie auch alle kopiert. Ist schon scheisse, da Snievan Belts ja nur wirklich für Sovani taugen. Emmy hätte ich lieber das Cloistral Belt behalten (+10% Strength, Katana +4) und für Jager/Baulson das Kobold Kindness (+10% ST, Spear +4).
Mit dem Mystic weg behalten die Leaders wohl die HP und AP Boost Accessories, zumindest Irina und Sherly tun das (die einzigen die Mystic gewählt haben und noch kein Remnant Accessories an haben). Balanced Weg weiss ich nicht: David hat HP und Speed an, Emmy auf dem alten Save HP und AP Boost, Caedmon HP und AP Boost (ebenfalls alter Save).
Mein aktueller Jager hat gerade sein Manifer abgelegt und Snievans Belt equippiert. Von 3700 HP hat er jetzt nur noch knapp 3100 HP "snieff". Auch Sibal hat jetzt nur noch 1500 HP anstatt 1900.
Ob man jetzt Mystic, Combat oder Balanced wählt, entscheidet wohl nur nicht nur mit welchen Waffen die Leaders enden, sondern auch welche Accessories sie equippieren und welche Stats sie zuerst pushen.
Woah, ihr haut ja rein hier. Schon der fünfte Thread ^^
Wollte auch mal hier erwähnt haben, dass sich The Last Remnant weltweit eine halbe Million mal verkauft hat, was beachtlich ist für eine neue Marke von Square Enix, die nichts mit Dragon Quest oder Final Fantasy zu tun hat. Da soll nochmal einer von den Sony-Fanboys daherkommen und behaupten, die Spiele würden sich auf der 360 nicht verkaufen. Dass es so erfolgreich werden würde hab ich nicht erwartet.
Woah, ihr haut ja rein hier. Schon der fünfte Thread ^^
Nicht mehr lange, bin bald fertig^^. Ausser ich will noch ein pefekteren Save, dann muss ich nochmals knapp 100h+ anhängen, obwohl ich das Spiel ja wirklich mies finde.
das spiel ist wirklich komisch ich find es auch unter aller sau wie sie
es fertig gestellt haben....
die ruckler und und lade phasen sind echt das letzte...
auch die story haut mich nicht wirklich vom hocker muss ich sagen da
hatte sogar final fantasy 9 eine besser story.... (schlechteste teil für mich)
sie haben aber mit dem gameplay und dem KS ein wirklichen glücksgriff gemacht...
es macht wirklich süchtig und bin jetzt auch schon gute 60std. dabei... :D
ich weiss auch nich was es ist das es so süchtig macht :\
die vielen möglichkeiten der kampfformation...oder der zufall beim kämpfen...
die ganzen sidequest...das sammel der ganzen kombonenten... :confused:
die hauptsache ist es macht spaß und das tut es für mich :rolleyes:
ich wollte eigentlich bis zur ps3 version warten in der hoffnung das es dort besser läuft aber ich konnte es nicht lasse...
bereue es auch nicht ich hoffe die machen noch ein teil und beseitigen die kritikpunkte dann könnte es ein wirklich sehr gutes game werden.. :rolleyes:
Also technische Macken haben sich durch die Installation bei mir eigentlich keine gezeigt - Mikroruckler bei Spells, ein wenig größere bei Hammerspin & Co, das wars eigentlich.
Textur-Pop-Ins sind halt das Markenzeichen für nicht angepasste UE3, das war bei Mass Effect auch nicht besser... die Einzigen, die die Engine wirklich Top im Griff haben sind Epic (wär ja auch traurig, wenn die ihre eigene Engine nicht beherrschen würden).
Allerdings ist die Story wirklich zum Davonlaufen, und Rush wieder mal ein Hauptchar, wie ich ihn absolut nicht ausstehen kann.
Ich bin wirklich zu alt für JRPG-Stories, die nicht von Atlus (oder wenigstens von Nippon Ichi) sind.
Trotz einiger Mängel hat mir das Spiel gefallen und auch ohne Fehlerkorrektur halte ich es für ein sehr gutes Spiel. Ganz ehrlich, die grafischen Probleme sind mir schon nach kurzer Zeit nicht mehr aufgefallen, ganz schlimm war es sowieso nie. Außer gelegentlichen Slowdowns bei großen Angriffen oder Texturen, die lange zum Laden brauchten könnte ich auch nichts nennen, das an der Grafik schlecht ist. Die Ladezeiten sind auf normalem Niveau, wenn man das Spiel installiert.
Die Story mag nicht die beste sein, aber abgrundtief schlecht ist sie nun auch nicht. Was mir missfällt, sind die fehlenden Tipps. Das ist das einzig wirklich negative am Spiel. Sowohl zur Story, wie auch zum Gameplay fehlen einfach Tipps und Infos im Spiel selbst. Man ist quasi auf externe Hilfe in Foren à la Gamefaqs angewiesen, um alles zu verstehen. Abgesehen davon hat mich das Spiel mehr als gut unterhalten :) Ich hoffe wirklich, es kommt ein Nachfolger. Bei den guten Verkaufszahlen ist das vielleicht sogar möglich.
David Nassau
16.02.2009, 18:56
Die Story mag nicht die beste sein, aber abgrundtief schlecht ist sie nun auch nicht. Was mir missfällt, sind die fehlenden Tipps. Das ist das einzig wirklich negative am Spiel. Sowohl zur Story, wie auch zum Gameplay fehlen einfach Tipps und Infos im Spiel selbst. Man ist quasi auf externe Hilfe in Foren à la Gamefaqs angewiesen, um alles zu verstehen. Abgesehen davon hat mich das Spiel mehr als gut unterhalten :) Ich hoffe wirklich, es kommt ein Nachfolger. Bei den guten Verkaufszahlen ist das vielleicht sogar möglich.
Also mir hat die Grafik gut gefallen ^^ und das mit den fehlenden Tipps und Infos ist nicht so schlimm. Wo is denn der Reiz wenn man alles sofort vorgegeben hat und nicht einmal experimentieren kann ;)
Und an alle, die jetzt hoffen dass Remnant einen Nachfolger bekommt:
Square Einix hat anscheinend bekannt gegeben dass the Last Remnant ein 3-Teiler wird :D
Hast du dazu eine Quelle? Wäre natürlich cool.
Trotz einiger Mängel hat mir das Spiel gefallen und auch ohne Fehlerkorrektur halte ich es für ein sehr gutes Spiel. Ganz ehrlich, die grafischen Probleme sind mir schon nach kurzer Zeit nicht mehr aufgefallen, ganz schlimm war es sowieso nie. Außer gelegentlichen Slowdowns bei großen Angriffen oder Texturen, die lange zum Laden brauchten könnte ich auch nichts nennen, das an der Grafik schlecht ist. Die Ladezeiten sind auf normalem Niveau, wenn man das Spiel installiert.
Kann ich so übernehmen. Vielleicht stehe ich dem Spiel positiv gegenüber, da ich im ersten Durchgang auf fast nichts aufgepasst habe, was BR betrifft o.ä. und so viel eher das Spiel genießen konnte. Bei der zweiten Disc fing ich dann an, etwas Grinding zu machen, was völlig gereicht hat, um die DLC Bosse und Absolute Conqueror zu besiegen. Insgesamt gefällt mir das Spiel richtig gut, auch das Kampfsystem hat gerade durch den Zufallsfaktor einen gewissen Reiz, im Gegensatz zu den meisten hier hatte ich auch nie Frustmomente. Wenn mich wirklich etwas am Spiel frustriert, dann die Rare Spawns, einfach nur lächerlich, wie lange man teilweise suchen muss und sie oftmals auch nicht alle Sachen droppen.
Ansonsten leidet das Spiel wie viele andere RPGs daran, dass die Nebencharaktere um einiges interessanter sind, obwohl nur wenig auf sie eingegangen wird, hoffentlich würden diese also bei einem zweiten Teil mehr in den Vordergrund gelangen. Caedmon als einer Hauptcharaktere würde ich z.B. ziemlich cool finden.
@quo
Wir hatten das ja schon bei VP2, wie gesagt werde ich dennoch nie verstehen, wie man Spiele ausführlich zocken kann, die man mies findet.^^
werde ich dennoch nie verstehen, wie man Spiele ausführlich zocken kann, die man mies findet.^^Achievements :D
Muss sagen, bei den Ancboldern grindet es sich doch sehr angenehm.
Die Nervigkeit hält sich in engen Grenzen, wenn man nicht nach jedem Kampf zwecks Respawnen neu laden muß.
Aber alter Schwede, manche Monstern in den Ancient Ruins haben's echt in sich, auf den Holy Servant hab ich trotz fast gemaxter Charaktere (nur halt ohne vernünftige Ausrüstung) eine halbe Stunde eingeprügelt, bis er endlich hinüber war.
Wann kann ich eigentlich mal mehr als 6 Leader im Kampf einsetzen? Bin noch ziemlich am Afang von Disc 2 und hab gerade Irina bekommen, aber eigentlich sind meine Leaderplätze schon alle belegt:(
Was soll ich eigentlich mit Irina lernen? Offensiv gibts da ja anfangs nur Combat Arts, aber ich dachte das wär eher so der Mystic Arts Chara:confused: Kann man offensiv überhaupt was erwarten oder ist sie nur zum heilen gut?
Shiravuel
17.02.2009, 18:40
Du wirst einen der anderen "entsorgen" müssen, am besten David, da Irina auf Dauer besser ist und Fatal Eclipse lernt sie nur als Leader. Sobald sie Dich nach Psionics fragt (also ob sie die lernen soll), sofort zustimmen. ^^ Und als Heilerin und Wiederbeleberin ist sie ebenfalls klasse.
Edit: Was mich nervt ist, dass Rush, der schon Lordly Axman war, nun wieder zum Gladiator wurde. >_<
Du wirst einen der anderen "entsorgen" müssen,
Also mehr Leader werdens nicht mehr?:eek:
David wollte ich eigentlich behalten, war doch ganz stolz als er vor kurzem endlich mal Blackout gelernt hatte:D
Und jetzt auch noch Permafrost...
War bisher mein einziger Mystic Arts Leader, die anderen sind eigentlich alle Kämpfer...
Shiravuel
17.02.2009, 18:51
Blackout ist gut bis einschließlich zu den 6 Basen und Königsdorf. Danach wird es eh von vielen Gegnern einfach geblockt. Fatal Eclipse aber haut durch und die Reihen weg. :D
Nein, mehr als 6 Leader kann man leider nicht einsetzen Tut mir auch immer leid um all das tolle Potential in den hinteren Reihen.
Ich hoffe, ihr habt auch alle Remnants und Idol Fragments gekriegt?^^
Hab bemerkt, dass ich kein Remnant Fragment von Namul+Niram hab, und mir deswegen ein gutes Accessories versaut habe. Auch das Idol Fragment von Fiery Idol hab ich leider, genauso wenig wie alle Evil Charms of Water/Fire/Lighting.
Ihr tut euch nen grossen Gefallen, wenn ihr alle Idols, Remnants und Base Bosses farmt. Klar kriegt ich von den Idols und Base Bosses die Komponenten noch, wenn ihr sie als DLC verprügelt, doch ihr kriegt wesentlich weniger davon. Und einige davon werden eure Leaders danach fragen^^
Blackout ist gut bis einschließlich zu den 6 Basen und Königsdorf. Danach wird es eh von vielen Gegnern einfach geblockt. Fatal Eclipse aber haut durch und die Reihen weg. :D
Nein, mehr als 6 Leader kann man leider nicht einsetzen Tut mir auch immer leid um all das tolle Potential in den hinteren Reihen.
Als Khrynias und Rushs Blackout plättet bei mir alles, sogar die Ancbolders und Greater Demons. Und Fatal Eclipse kann ausgewichen werden, wie so alle anderen Mystic, Combat, Arcanas und Unique Arts.
@quo
Wir hatten das ja schon bei VP2, wie gesagt werde ich dennoch nie verstehen, wie man Spiele ausführlich zocken kann, die man mies findet.^^
Na, was ich anfange Spiele ich auch meist durch. Sonst hätte ich FF XII auch nicht 140h gespielt, obwohl es wohl das schlechteste RPG aller Zeiten ist. Einzig KuF:CoD hab ich nicht weitergespielt, das war dann wirklich abgrundtief öde :D
Shiravuel
17.02.2009, 19:01
Äh .... Rush' Blackout? Warst nicht immer Du derjenige, der jedem abgeraten hat, Rush Arcana lernen zu lassen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D
Krynia konnte bei mir kein Blackout lernen, da Irina die Leaderin war. ^^ Häh? Fatal Eclipse kann ebenfalls geblockt werden? :eek: Doofe Gegner, doofe. o_o Die Royal Jhana jedenfalls konnten es nicht blocken. :D
Was ist Kuf: CoD?
Und ich finde TLR sehr gut und auch die Story nicht so schlecht, wie hier einige behaupten. Schreibt doch selbst eine, wenn Ihr es soviel besser könnt, dass über jede Story in den letzten Jahren gemotzt wird. :p
Äh .... Rush' Blackout? Warst nicht immer Du derjenige, der jedem abgeraten hat, Rush Arcana lernen zu lassen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D
Krynia konnte bei mir kein Blackout lernen, da Irina die Leaderin war. ^^ Häh? Fatal Eclipse kann ebenfalls geblockt werden? :eek: Doofe Gegner, doofe. o_o Die Royal Jhana jedenfalls konnten es nicht blocken. :D
Was ist Kuf: CoD?
Ich will Rush alle Arcanas beibringen, schadet nicht. Sobald der Leader mal ein Arcana gelernt hast, kannst seine Union auflösen. Du kannst ihn dann in eine Melee Union einpflanzen und der Command "Blackout" taucht immer noch auf, wie Omnistrike und Co. halt. Fand es bisher sehr praktisch wenn ich mit Rush Blackout kriege, Caedmon Whiteout, Khrynia Blackout und Whiteout und mit Irinal Fatal Eclipse krieg.
Hab einige Fights gemacht wo ich zuerst mit Rush Animacule abgelassen hab und gleich danach mit Khrynia ein Whiteout III hinther^^
Ausserdem: Sobald ein Leader 5 Arcanas lernt (Blackout, Whiteout, Animacule, Fatal Eclipse, Rejuvenating Water), dann wechselt seine Klasse zu Warlock. Warlock gibt dir Mystic +3, Arcana +5, Dmg AP Charge +4 und Safety (Schutz vor allen Statusveränderung, wie Wonder Bangle).
Shiravuel
17.02.2009, 19:12
Wow! Danke für die Info. ^___^ Ab jetzt lernt Rush bei mir Mystik. Sein Wert ist eh viel höher als Davids. Das ist echt spitze, was Du alles so rausfindest. :)
Na, was ich anfange Spiele ich auch meist durch. Sonst hätte ich FF XII auch nicht 140h gespielt, obwohl es wohl das schlechteste RPG aller Zeiten ist.
das "schlechtestes RPG aller Zeiten" immer so inflationär gebraucht wird ...
nebenbei wollt ich fragen, ob Irina ne Weapon Art lernen kann mit ihrem Stab?
nicht, dass ich sie jetzt als Kämpferin ummodeln will, rein aus Interessen.
Der Duke of Ghor hat nebenbei Heiltränke gelernt, na immerhin ;)
Dafür lassen sich weder David noch Emmi mal dazu überzeugen ihre komischen Remnant Weapon Arts zu lernen, also hier jetzt mit Frostblade und Freunden. Keine Ahnung wieso, ich werd wohl doch nochmal nach Robelia müssen.
6 Leader sind okay.
Man hätte mal lieber diese lahmen Leader ohne nur irgendeine Backroundstory als Soldaten mit Unterschiedlichen Klamotten einbauen sollen. Dann würden sie auch nix kosten :p
Ausserdem: Sobald ein Leader 5 Arcanas lernt (Blackout, Whiteout, Animacule, Fatal Eclipse, Rejuvenating Water), dann wechselt seine Klasse zu Warlock. Warlock gibt dir Mystic +3, Arcana +5, Dmg AP Charge +4 und Safety (Schutz vor allen Statusveränderung, wie Wonder Bangle).
Gut zu wissen, um Klassen hab ich mich bisher eigentlich nie gekümmert; glaub das Spiel hat dazu auch mal wieder nicht einen Ton gesagt:rolleyes:
Ist es eigentlich schlimm wenn ich eine Anfordergung eines Leaders nach einer bestimmten Komponente ausversehen abgelehnt habe?^^
Wenn ich das Teil trotzdem noch besorge nimmt ers dann auch noch?
Wenn ich das Teil trotzdem noch besorge nimmt ers dann auch noch?
Yup, mach dir da keine Sorgen.
Na, was ich anfange Spiele ich auch meist durch. Sonst hätte ich FF XII auch nicht 140h gespielt, obwohl es wohl das schlechteste RPG aller Zeiten ist.
Fand es zwar nicht so extrem schlimm, aber gehört auch bei mir nicht gerade zu meinen favorisierten RPGs, werde vermutlich nie einen zweiten Durchgang machen.^^
Lilith2107
18.02.2009, 03:44
Wow! Danke für die Info. ^___^ Ab jetzt lernt Rush bei mir Mystik. Sein Wert ist eh viel höher als Davids. Das ist echt spitze, was Du alles so rausfindest. :)
Rush konnte mit BR 15 bereits Blackout bei mir :D
Ab welchem BR empfiehlt es sich, das erste mal Skill Grinding mit Rush zu machen?
Ab welchem BR empfiehlt es sich, das erste mal Skill Grinding mit Rush zu machen?
Kommt immer drauf an was du willst. Ich hab Skill Grinding gemacht als ich David, Caedmon, Rush und Emmy Arcanas beibringen wollte und es mindestens mit Level IV. Für IV Arcanas müssen deine Sprüche eben hoch sein:
Blackout IV: Permafrost IV, Caustic Blast V, Wildfire III und Grenade Impact II
Whiteout IV: Eclipse V, Snare Shot IV, Palsy Skein III, Mystic Mine II
Rev. Water: Revitalize V, Support IV, Kiss of Life III, 2nd Chance II
Ich wollte halt alles auf mindestens Lv. IV haben, deswegen hab ich Skill Grinding gemacht. Level V wäre mir zwar am liebsten gewesen, geht mir aber zu lang.
Wer übrigens Irina nicht benutzen will, Wyngale ist der beste Ersatz, er ist sogar besser als Irina. Wyngales Intellect ist 105 und hat 130 Mystic Attack - aber er kann alle 5 Arcanas lernen und damit in die Warlock Klasse wechseln. Dazu kann er Swordflash.
Evt. lad ich mir noch einen alten Save und mache Stats Grinding mit Wyngale und Khrynia anstatt Iri.
Thx, alles klar. Irina möchte ich ohnehin dieses mal nicht benutzen, Anwärter für die Magic Union sind Khrynia + Wyngale oder Sheryl, mal schauen.
Thx, alles klar. Irina möchte ich ohnehin dieses mal nicht benutzen, Anwärter für die Magic Union sind Khrynia + Wyngale oder Sheryl, mal schauen.
Sheryl war bei mir zu schlecht. Ihr Intellect ist irgendwo bei 60-70 hängen geblieben und über 1200 HP ist sie nie gekommen (mit ihrer Waffe hat sie zwar 130 Mystic Attack). Khrynia kommt ohne Probs auf 1700 HP, hat 16 AP, Intellect 93, mit Enchanted Demonblade hat sie 176 Attack und 160 Mystic Attack, ausserdem kann sie noch Demonsblow. Mit Invoc und Evoc kann sie noch Whiteout und Blackout lernen. Nur leider kann sie nicht heilen. Dafür sind ihre Sprüche richtig lustig.
Wyngale=best Mystic user! (allenfalls noch Leucetius noch).
Oh, nur 60-70 Int? Würde mich doch stark wundern, dass man ihr nicht mehr gegeben hat.^^ Laut einem Typ von gamefaqs bekommt sie noch 7 Int, wenn man mit ihr redet, bis sie eben keine rote Sprechblase mehr hat.
Wyngale und Khrynia scheinen ohnehin toll zu sein, aber eine Flower Power Union mit Khrynia und Sheryl würde mich auch reizen. :D
Oh, nur 60-70 Int? Würde mich doch stark wundern, dass man ihr nicht mehr gegeben hat.^^ Laut einem Typ von gamefaqs bekommt sie noch 7 Int, wenn man mit ihr redet, bis sie eben keine rote Sprechblase mehr hat.
Wyngale und Khrynia scheinen ohnehin toll zu sein, aber eine Flower Power Union mit Khrynia und Sheryl würde mich auch reizen. :D
Hatte die die beiden auch zwischendurch in einer Union gehabt. Khrynia kriegt relativ oft die Option Whiteout oder Blackout durchzuführen. Kann mit jeder meiner 4 Unions nen Arcana, doch bei Khrynia taucht es am meisten auf. Ich vermute, dass bei Wyngale ebenfalls sehr oft auftaucht, schon weil er alle 5 lernen kann.
edit: Muahaha, hab gerade auf gamefaqs gesehen, dass du mir meine Frage dort beantwortet hast^^
Ich werde auf jeden Fall alle drei in die Party nehmen und dann schauen, wer auf die Ersatzbank muss.
edit: Muahaha, hab gerade auf gamefaqs gesehen, dass du mir meine Frage dort beantwortet hast^^
Hehe, mittlerweile weiß ich ja, dass du LordofUndeath bist.^^
Absolute Conquerer? Wie war das nochmal?^^
So, der ist nun endlich auch mal Geschichte. Bin mit 3 Unions reingelaufen, hab sgoar nen Leader vergessen und mit nur 5 Leaders angetreten.
Trident Formation II: 9100 HP, 90 AP
Rush, Bedazzling Anklet, Idol Amulet
Jager, Hinnahs Band, Snievans Belt
Parker
Kimberly
Mestaul
Trident Formation: 8500 HP, 91 AP
Caedmon, Snievans Belt, Hinnahs Band
Arquis
Deacon
Zemekis
Gene
Trident Formation II; 7700 HP, 96 AP
Irina, Holy Relic, Manifer
Blocter, Hinnahs Band, Wonder Bangle
Solveigh
Sutherby
Lars
Die beiden Lakaien hab ich mit Beowulf in die Wüste geschickt. Danach mit Heavens Door und Demonsblow heftig schaden gemacht beim Conquerer. Als er im Savage Modus war, fing er mit War God III, Crimson Flare III und nochmals War God III an, das jede Runde. Animacule nützte ihm nicht viel, da Idol Amulet und Wonder Bangle ihre Arbeit brav erledigt haben. Richtig rattig wurde er nur als er Photon Field aktiviert hat (gibt ihm 3 Runden lang 99,9% Dodge Fähigkeit, ausser bei Critical Trigger und Hawkarang). Gleich danach hat er Overdrive eingesetzt. Aber nach nem weiteren Heavens Door war er Geschichte^^
Trident Formation rockt! Hab sie mir extra früh geholt und The Lost Remnant so früh wie möglich geplättet. Die besten 3 Formationen sind in meinen Augen: Battle Crown (gut für Ancbolders), Trident und Bait and Hook. Es gibt noch eine Formation die Weapon Arts verstärkt, aber die ist schwierig zu aktivieren (Whirlpool - Maelstrom - Hurricane!).
Gut, dass Wyngale bei mir fast oben ist, sonst müsste ich noch nen alten Save laden. Werd jetzt wohl noch versuchen Wyngale alle Arcanas beizubringen und Rush RW, dann wird Irina rausgekickt. Atkuelle Leaders sind bei mir: Rush, Jager, Caedmon, Emmy, Khrynia und Wyngale.
WIE empfiehlt es sich eigentlich Skill Grinding zu machen?^^
Skills steigen ja nicht gerade in jedem Kampf, neue lernt man auch nicht allzu oft...kämpft man da am besten gegen irgendwelche starken Gegner und hofft neue SKills zu bekommen? Gibts da eine Methode das ganze zu beschleunigen?
David ist das ganze Spiel über in meiner Party gewesen, hat immer nur Mystic Arts gemacht und sollte sich auch drauf spezialisieren, aber er hat jetzt erst auf CD2 mal Permafrost gelernt...und bis das auf Stufe IV ist wäre das Spiel unter normalen Umständen schon vorbei:\
WIE empfiehlt es sich eigentlich Skill Grinding zu machen?^^
Skills steigen ja nicht gerade in jedem Kampf, neue lernt man auch nicht allzu oft...kämpft man da am besten gegen irgendwelche starken Gegner und hofft neue SKills zu bekommen? Gibts da eine Methode das ganze zu beschleunigen?http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=118750
StarOceanFan
18.02.2009, 16:23
Bin kurz vor dem Ende nochmal in die Antiken Ruinen etwas leveln gegangen. Jetzt hab ich gehört das man die Gegner "refreshen" kann ohne das meine Kette dafür auf 0 gesetzt wird. Hab schon einiges ausprobiert (An den Anfangspunkt gegangen, vor der Tür gespeichert, Konsole aus und neu geladen) aber ich bekomme einfach keine neuen Gegner. Was mach ich falsch ? :(
Bin kurz vor dem Ende nochmal in die Antiken Ruinen etwas leveln gegangen. Jetzt hab ich gehört das man die Gegner "refreshen" kann ohne das meine Kette dafür auf 0 gesetzt wird. Hab schon einiges ausprobiert (An den Anfangspunkt gegangen, vor der Tür gespeichert, Konsole aus und neu geladen) aber ich bekomme einfach keine neuen Gegner. Was mach ich falsch ? :(In einen anderen Stock warpen.
Speichern.
Return to title screen.
Spielstand laden.
In das richtige Stockwerk warpen.
Monster killen.
Warpen.
Speichern.
Wiederholen, bis du beim bloßen Anblick von Ancboldern schon Amok läufst.
StarOceanFan
18.02.2009, 16:49
In einen anderen Stock warpen.
Speichern.
Return to title screen.
Spielstand laden.
In das richtige Stockwerk warpen.
Monster killen.
Warpen.
Speichern.
Wiederholen, bis du beim bloßen Anblick von Ancboldern schon Amok läufst.
Bedankt. :)
http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=118750
Der Faq hat einige gute Idee, aber folge dem nicht bei allem. Der sagt doch glatt, du sollst von BR25 bis 100 mit dem gleichen Team grinden. Wenn du es richtig machst, dann brauchst du maximal 40-50BR um alle Stats zu maxen. Wenn man der Anleitung brav folgt, hat das Team mit BR70 sicher max. Stats. Ab diesen Zeitpunkt würde ich andere Leaders und Soldaten reinnehmen und die pushen. Leaders in der Reserve kriegen sowieso auch Stats, ist also nicht so schlimm wenn du einen Leader mit noch nicht ganz max. Stats in die Reserve schickst. So hast du am Schluss mehrere Leader und Soldaten zur Auswahl, bist flexibel und hast viel mehr Spass am Spiel.
Ich habs mir nur mit den Mystic Soldaten verbockt, hab leider keinen Hexer und Invocation User benutzt. Für Blackout und Whiteout reicht Evocation Soldaten^^
quo, hast du eigentlich eine FAQ oder ähnliches für die Items und Accessories? Ich finde nichts ordentliches.
Ich hab keine Faqs, guck alles aus dem Shop aus und von meinem alten Save.
Aber hier dürftest du evt. fündig sein: http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/939444/55073
Ganz unten hat er ein paar aufgelistet. Wie sie gebastelt werden, jedoch nicht.
StarOceanFan
19.02.2009, 18:27
Verdammt, der Conqueror hat ja doch einiges drauf. Irgendwie bekomme ich zu viel Schaden, obwohl der Kampf mit einem BR von 102 doch nicht so viele Probleme machen sollte, oder ?
Meine Unions habe so ca. 4kHP und teilen pro Runde um die 30k Damage aus. Nur leider ist meine Abwehr irgendwie total schwach. Eine normale Attacke vom Conqueror kostet meiner Truppe um die 1,5k HP, und wenn er dann am Ende der Runde nochmal eine Spezialattacke macht ist der Ofen bei den meisten aus. Jemand ne Idee wie ich die Abwehr meiner Truppe stärken kann ?
Hab heute mal den ganzen Tag nach der Dämonenmähne gesucht, da Torgal und Emmy dieses Item unbedingt brauchen (vlt. um die Abwehr zu stärken ?), aber leider hat im Flaumello Tower keiner der Dämonenkönige diese gedropt (sogar mit einem Chain von über 200). Hab es bestimmt 2h probiert, aber keiner wollte es droppen. Verdammt.
-EDIT-
Direkt noch eine Frage hinterher. Wie bekomme ich Loki dazu seine Sprechblase rot wird und er mir von Freya erzählt ?
Hab da einiges wirres Zeug gefunden, aber das meiste klang nicht so glaubwürdig.
Verdammt, der Conqueror hat ja doch einiges drauf. Irgendwie bekomme ich zu viel Schaden, obwohl der Kampf mit einem BR von 102 doch nicht so viele Probleme machen sollte, oder ?Battle Rank ist irrelevant.
Relevant sind deine Stats - und da sind 4000 HP ein wenig mager.
Ich hab seit ca. BR 80 im Schnitt meiner 4 Unions ca. 6500 HPs (7.000, 8000, 6.500 und nochmal ca. 7000). Das ginge noch wesentlich höher, wenn ich nicht immer noch mit "nur" HP +20%-Items rumlaufen würde (Undelwalt noch nicht betreten).
4000 ist schon recht wenig.
Direkt noch eine Frage hinterher. Wie bekomme ich Loki dazu seine Sprechblase rot wird und er mir von Freya erzählt ?
Hab da einiges wirres Zeug gefunden, aber das meiste klang nicht so glaubwürdig.Immer wieder raus aus der Stadt auf die Weltkarte und wieder zurück zu Loki.
Kann eine Weile dauern.
Verdammt, der Conqueror hat ja doch einiges drauf. Irgendwie bekomme ich zu viel Schaden, obwohl der Kampf mit einem BR von 102 doch nicht so viele Probleme machen sollte, oder ?
Meine Unions habe so ca. 4kHP und teilen pro Runde um die 30k Damage aus. Nur leider ist meine Abwehr irgendwie total schwach. Eine normale Attacke vom Conqueror kostet meiner Truppe um die 1,5k HP, und wenn er dann am Ende der Runde nochmal eine Spezialattacke macht ist der Ofen bei den meisten aus. Jemand ne Idee wie ich die Abwehr meiner Truppe stärken kann ?
Hab heute mal den ganzen Tag nach der Dämonenmähne gesucht, da Torgal und Emmy dieses Item unbedingt brauchen (vlt. um die Abwehr zu stärken ?), aber leider hat im Flaumello Tower keiner der Dämonenkönige diese gedropt (sogar mit einem Chain von über 200). Hab es bestimmt 2h probiert, aber keiner wollte es droppen. Verdammt.
Sei froh, dass du nicht den Absolute Conquerer hast^^. Mach 3 Unions draus und du hast automatisch mehr HPs.
Für Demon Mane brauchst du das Daily Demon Magazine. Kriegst es für ein Guild Task (glaub Glasya Labolas Larinyx Item).
Battle Rank ist irrelevant.
Relevant sind deine Stats - und da sind 4000 HP ein wenig mager.
Ich hab seit ca. BR 80 im Schnitt meiner 4 Unions ca. 6500 HPs (7.000, 8000, 6.500 und nochmal ca. 7000)..
Huh? Ich hab jetzt mit BR122 8100 HP, 7000 HP, 2x 6000 HP). Leaders sind Rush, Caedmon, Jager, Emmy, Khrynia und Wyngale. Wieviel HPs haben denn deine normalen Soldaten? Meine haben mit +35% 1800 HPs, aber auch nur die Melee Soldaten. Meine Heiler und Mystic dümpeln bei 1000-1400 HP rum.
Huh? Ich hab jetzt mit BR122 8100 HP, 7000 HP, 2x 6000 HP). Leaders sind Rush, Caedmon, Jager, Emmy, Khrynia und Wyngale. Wieviel HPs haben denn deine normalen Soldaten? Meine haben mit +35% 1800 HPs, aber auch nur die Melee Soldaten. Meine Heiler und Mystic dümpeln bei 1000-1400 HP rum.Muss ich zuhause mal nachschauen (ich werf eh gleich die Box an), Rush+4, Torgal+3, Jager+3, Emmy+Baulson+3 kommen ungefähr auf die Werte, ausser ich hab's komplett falsch im Kopf.
Edit:
Sogar noch unterschätzt:
Rush+Caedmon+Deacon+Kimberly+Damecus: 8050
Torgal+Canna+Neales+Glauque: 6612
Jager+Lars+Kevroth+Lameia: 7303
Emmy+Baulson+Sutherby+Tenberg+Atis: 8.499
Alle bis auf Baulson mit einer Nagapurette ausgerüstet (+25% HP).
Ist natürlich kein einziger Offensivmagier dabei.
Muss ich zuhause mal nachschauen (ich werf eh gleich die Box an), Rush+4, Torgal+3, Jager+3, Emmy+Baulson+3 kommen ungefähr auf die Werte, ausser ich hab's komplett falsch im Kopf.
Edit:
Sogar noch unterschätzt:
Rush+Caedmon+Deacon+Kimberly+Damecus: 8050
Torgal+Canna+Neales+Glauque: 6612
Jager+Lars+Kevroth+Lameia: 7303
Emmy+Baulson+Sutherby+Tenberg+Atis: 8.499
Alle bis auf Baulson mit einer Nagapurette ausgerüstet (+25% HP).
Ist natürlich kein einziger Offensivmagier dabei.
Ah, ok, du hast nur Tanks und Holzhackers dabei^^.
Kevroth ist doch der mit der grossen Axt, oder? Grandhammers und Sagaris haben die grössten Attackwerte: Mestaul, Erpo und Kevroth. Der Divine Grandhammer sieht schon geil aus:D
Wusstet ihr eigdl. , dass The Last Remnant auch für den PC rauskommen soll?
hab mich gewundert als ich das auf der Gamestar HP gelesen hatte..
Shiravuel
20.02.2009, 10:40
Ja, wissten wir schon lange. Auch dass da die Leader-Begrenzung von 6 wegfallen soll. Wurde sogar hier schon diskutiert. ;)
Anfangs war ja sogar eine PS3-Version angekündigt. Ich frage mich, ob die irgendwann noch mal kommt.
So, mit BR 102 jetzt alle Sidequests erledigt (bis auf den AC, klar), jetzt geht's wieder zurück in die AR.
Hab jetzt mal probeweise Emmys Union durch eine Mystic Union mit Wyngale, Khrynia, 2x Evoc und 1x Invoc-Soldiers ersetzt (jeweils die Soldiers mit den meisten HPs in ihrer Kategorie).
Die ersten 4 Ancbolder-Kämpfe bereits erledigt, und bis jetzt hat noch keiner von den Neuen Stats dazubekommen... meh.
Mal sehen, wie das nach den ersten 10 zusätzlichen BR aussieht.
So, mit BR 102 jetzt alle Sidequests erledigt (bis auf den AC, klar), jetzt geht's wieder zurück in die AR.
Hab jetzt mal probeweise Emmys Union durch eine Mystic Union mit Wyngale, Khrynia, 2x Evoc und 1x Invoc-Soldiers ersetzt (jeweils die Soldiers mit den meisten HPs in ihrer Kategorie).
Die ersten 4 Ancbolder-Kämpfe bereits erledigt, und bis jetzt hat noch keiner von den Neuen Stats dazubekommen... meh.
Mal sehen, wie das nach den ersten 10 zusätzlichen BR aussieht.
Wirst nicht mehr soviel kriegen wie vorher. Ab BR92 hab ich auch nicht mehr viel Stats von den Ancbolders gekriegt. Glücklicherweise hab ich bereits dort die neuen Leaders und Soldaten eingesetzt.
Naja, dann muß halt meine Stammparty für den AC herhalten, dürfte ja locker reichen :D
Materialien sammeln muß ich halt noch für diverse Waffen und sonstige Sachen.
Mal sehen, im Moment macht's sogar wieder halbwegs Spaß.
Lucian der Graue
20.02.2009, 16:22
Wusstet ihr eigdl. , dass The Last Remnant auch für den PC rauskommen soll?
Ja,am 20 März :)
Ja, wissten wir schon lange. Auch dass da die Leader-Begrenzung von 6 wegfallen soll. ;)
Dann hatten sie wahrscheinlich auch genug Zeit,die ganzen glitches auszubessern^^
Laut Yamamoto haben sie ihr bestes gegeben.
Square Enix boss John Yamamoto said, “We hope to reach a new audience with the Games for Windows version of The Last Remnant.
“The work that has been put into this version of the game is truly stunning and I hope that fans enjoy this exciting new adventure.”
The Games for Windows version lets players choose between Japanese or English voice-overs, has improved character animations and allows multiple leader units.
Quelle (http://www.vg247.com/2009/02/20/europe-getting-last-remnant-pc-in-march/)
Anfangs war ja sogar eine PS3-Version angekündigt. Ich frage mich, ob die irgendwann noch mal kommt.
Das beste kommt zum Schluss :p
Bin jetzt bei den 6 Basen bzw. Königsdorf und hab mir überlegt die Sidequests doch erstmal links liegen zu lassen und einfach nur die Hauptstory zu Ende zu zocken und später nochmal Sidequests und Achievements anzugehen...
Die einzige Quest die man auf Disc 2 bis zu einem bestimmten Zeitpunkt machen muss ist doch die von The Fallen,oder? Könnt ich ja bis unmittelbar davor spielen, speichern und auf einem seperaten Spielstand weitermachen...ist es von da auch noch weit bis zum Ende?
Richtig, kannst vor The Fallen speichern bzw. bevor du das erste mal Undelwalt betrittst. Danach dauert das Hauptspiel auch nicht mehr lange.
Shiravuel
21.02.2009, 07:41
Gestern landete ich endlich in den Äquadukten und wollte den ersten Schalter betätigen und das Spiel fror mir ein. Das Wasser hörte ich noch rauschen, aber nichts passierte mehr, ich konnte nicht mal mehr ins Inventar gehen. Zudem habe ich jetzt - trotz Installation - immer häufiger in Kämpfen lange Freezes, vor allem wenn irgendwelche Reinforcements auftauchen, manchmal aber auch einfach mitten im Kampf. Der eine hat was gemacht und bis der andere sich dann bewegt, dauert es ... o_O Alle anderen Spiele laufen normal schnell und flüssig, die Festplatte hat auch noch 18,5 GB frei. Ist also nicht so, dass sie unter den Datenmengen mangels Platz ächzen müsste. Woran kann das liegen? Es fing ungefähr nach 2/3 Drittel der ersten CD an. War beim letzten Durchgang bei weitem nicht so schlimm.
Woran kann das liegen?Zufall.
Spiel einfach, ist ja nicht so, daß du die Festplatte defragmentieren könntest oder irgendwas in der Richtung.
Entweder die Box funktioniert, oder nicht, machen kannst du so oder so nichts :)
Meh, ich hab glaub zuviel Power Stats Grinding gemacht. All die DLC Bosse sind viel zu einfach. Mit Rush und Wyngale bin ich vor allen Statusveränderungen geschützt, beide können von Anfang an ein Weapon Arts einsetzen, Rush und Khrynia füllen ihre AP um 200-300 in einer Runde auf, alle 4 Unions können sicher Rejuvenating Water und Arcanas. Schlimm ist aber Wyngale: Wenn ich mehrere Unions bekämpfe, kriege ich bei ihm sehr oft die Auswahl mehrere Arcanas einzusetzen^^
Mein Hauptteam ist:
Trident Formation: 7900 HP/86 AP
Rush, Mestaul, Parker, Gene, Lars
Trident Formation: 7000 HP/76 AP
Caedmon, Arquis, Zemekis, Sutherby
Trident Formation: 7300 HP/80 AP
Emmy, Khrynia, Deacon, Kimberly, Tepani
Bait and Hook Formation: 6300 HP/84 AP
Wyngale, Jager, Zerig, Drake
Alle Soldaten habe Manifer (+35% HP) und Holy Relic oder Bedazzling Anklet an. In Reserve mit max Stats ist noch Irina, Torgal, Baulson, Sibal, David, Glenys, Solveigh, Akaya.
Bin jetzt bald endlich fertig mit diesem Spiel, mir fehlt noch die 20G Achievement^^
Gogeta-X
21.02.2009, 09:20
kannst mal den Cache deiner HDD löschen. hat bei mir wunder gewirkt als die framrate mal voll im keller war. xD
Aber achtung, er löscht dir ggf. Systemdateien wie backround etc... musst also wieder selber alles einstellen. :)
http://blogs.msdn.com/xboxteam/archive/2006/06/12/627182.aspx
Shiravuel
21.02.2009, 13:49
Auf die Gefahr hin, dass hier gleich wieder welche fies grinsen: ich will nochmal neu anfangen, da ich mit Team Rush diesmal derart unzufrieden bin, das geht gar nicht. Bin in den Aqueducts und der hat 2800 HP. o_O Selbst Team David hat über 4000, von Team Caedmon/Torgal ganz zu schweigen mit fast 6000.
Aber Rush kriegt irgendwie in Mengen Bravery und sowas, Blackout kann er auch, aber HP gehen grundsätzlich an diejenigen, die schon mehr als genug haben. Fast wie im richtigen Leben. o_o
Und da es sowieso ätzend in ätzend ist, die Komponenten für Rush finale Waffen zu bekommen (wenn alles so leicht wäre wie Jewel Steel wäre ich glücklich), habe ich dran gedacht Rush diesmal gleich auf Magie zu setzen. Und einen Einhänder mit Schild in die Hand zu drücken (zwecks Enchanted Demonblade).
Was müsste man sonst bei einem magischen Rush noch bedenken?
Edit: Ach ja, auf was würde man David dann man besten gehen lassen?
Bin in den Aqueducts und der hat 2800 HP. o_O Selbst Team David hat über 4000, von Team Caedmon/Torgal ganz zu schweigen mit fast 6000.
Aber Rush kriegt irgendwie in Mengen Bravery und sowas, Blackout kann er auch, aber HP gehen grundsätzlich an diejenigen, die schon mehr als genug haben. Fast wie im richtigen Leben. o_o
Und da es sowieso ätzend in ätzend ist, die Komponenten für Rush finale Waffen zu bekommen (wenn alles so leicht wäre wie Jewel Steel wäre ich glücklich), habe ich dran gedacht Rush diesmal gleich auf Magie zu setzen. Und einen Einhänder mit Schild in die Hand zu drücken (zwecks Enchanted Demonblade).
Was müsste man sonst bei einem magischen Rush noch bedenken?
Edit: Ach ja, auf was würde man David dann man besten gehen lassen?
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:p
Also Enchanted Demonblade ist ein zweihänder mit Power Grip. Wenn du Rush auf Mystic und mit Schild und Schwert, dann empfiehlt sich das Aura Tarataichi. Aber das Enchanted Demonblade hat schon nen schönen hohen Mystic Wert (170 bei mir). Musst mit ihm halt immer Mystic benutzen, sonst steigen seine Mysticstufen nie. Ausserdem musst du auf gamefaqs abgrasen, welche Sidequest und Guild Task dir die entsprechenden Orbs geben, damit er die Mystic Arten lernen kann (Invoc, Ecov, Hex, Psi, Remedies).
Rush hat allgemein einen tiefen HP Wert, maximal 1455 HP. Und wenn du ihn dann noch in eine Mystic Union steckst, hat die Union erst recht wenig HP, da die Mystic Soldaten selten mehr als 1300 HP haben werden (Jager als Ergänzung für HP Boost).
David ist eher Mystic oder Balance. Kenn die Werte von Frostblade Virtutis nicht auswendig.
Und diesmal sind mir die Komponenten für Tarataichis und Bluesteel richtig ins Schoss gefallen^^. Bin 3rd Path rein, alle Phantoms 2x gekillt (15-16 Stück) und hab dabei 13 Tough Phantom Husk gekriegt. In der AR hab ich bei den Greater Demons alle meine Leaders Rejuvenating Water beigebracht und nebenbei 13 Demon Manes gekriegt. Jetzt kann ich ohne Probleme Aura Bluesteel und Aura Tarataichi bastlen:D
Shiravuel
21.02.2009, 14:30
Klasse: Danke ^.^ Da seien Dir glatt Deine lachenden Smileys verziehen. ^^
Dann nehme ich Enchanted Demonblade mit Zweihänder, denn mit Aura Tarataichi hatte ich schon beim letzten Mal Probleme. Ich habe nie das Glück, dass die Typen mir hinterlassen, was ich brauche. Und zudem sind meine Unions so fies, dass die immer alles gleich so kaputtmachen, dass nicht mal mehr was zum Zerlegen übrig bleibt. Welcher Zweihänder wäre das oder kann er das mit jedem machen?
Jager dann also zu Rush? Okay, aber schade, denn Team Caedmon/Jager war bei mir immer ein unschlagbarer Tank.
Muss er denn alle Mystik-Arten lernen? Ich war von Deinem Rush mit dem was er kann so beeindruckt und habe Angst, dass, wenn meiner alles lernt, der wirklich quer durch den Garten, aber nichts Großen lernt. Die Arcanas wie Blackout, Whiteout, Rejuvenate Water sind mit vor allem wichtig, da ich fürchte, dass Fatal Eclipse eh nicht von Rush gelernt werden kann.
Klasse: Danke ^.^ Da seien Dir glatt Deine lachenden Smileys verziehen. ^^
Welcher Zweihänder wäre das oder kann er das mit jedem machen?
Es gibt mehrere Wege zum Demonblade. Eins findest du in Sacred Lands am Schluss^^. Ansonsten würde ich mit Otachi - Battle Otachi- Ronin Otachi - Samurai Otachi - Daimyo Otachi - Mermaids Malice - Demonblade wählen. Mermaids Malice ist ein Guild Task. Kleiner Hinweis: Frühzeitig die Drachen in southwestern road plätten gehen, dort kannst du sie einfangen und in ein Dragon Liver splitten. Wenn du das zu spät machst, wirst du sehr viel Mühe haben an ein Dragon Liver zu kommen (Gomei in GSS, Rare Monster). Oder die Drachen in Crookfen (bis BR40). Daily und Weekly brauchst du nicht, Dragon Liver ist ein rare split.
Jager dann also zu Rush? Okay, aber schade, denn Team Caedmon/Jager war bei mir immer ein unschlagbarer Tank.
Kannst auch Baulson in Rush Union stecken. Er braucht einfach jemanden mit hohem HP (Baulson, Torgal, Jager, Duke of Ghor, David)
Muss er denn alle Mystik-Arten lernen? Ich war von Deinem Rush mit dem was er kann so beeindruckt und habe Angst, dass, wenn meiner alles lernt, der wirklich quer durch den Garten, aber nichts Großen lernt. Die Arcanas wie Blackout, Whiteout, Rejuvenate Water sind mit vor allem wichtig, da ich fürchte, dass Fatal Eclipse eh nicht von Rush gelernt werden kann.
Rush kann alles lernen, und wirklich alles. Und früher oder später lernt er eh alles, zumindest sobald du alle Sidequest erledigt hast. Ansonsten musst du halt früh seine Mystic Arts aufleveln, dann Arcana lernen gehen. Sobald du den nächsten Orb kriegst, wiederholst du halt das Spiel - ist so halt extrem mühsam. Mein Rush kann nur Blackout, Whiteout und Animacule Stufe 1, dafür kann Wyngale alles mit mindestens Stufe 3 und höher. Die Jhana Royals wollten erst gar nicht antreten^^
Auf die Gefahr hin, dass hier gleich wieder welche fies grinsen: ich will nochmal neu anfangen:hehe:
Ahem... sorry :D
Schau lieber, daß du deinen Router eingerichtet bekommst :D
Selbst hab ich gerade Lost Remnant besiegt.
2 Weapon Arts + reichlich normale Damage haben dann gereicht... nachdem ich meine Mystic Union rausgeschmissen hab und wieder meine "Holzhacker" reingenommen hab ;)
5 Runden ist schon verflucht knapp, das geht nur mit Glück.
Mal sehen, ob Trident wirklich so gut ist.
wtf?
http://www.square-enix.co.jp/remnant/img/img_unit01l.jpg
http://www.square-enix.co.jp/remnant/img/img_unit02l.jpg
http://www.square-enix.co.jp/remnant/img/img_unit03l.jpg
"The Seven" kann man in der PC Version rekrutieren, hoffentlich macht da MS DLC-technisch was, auch wenn ich es nicht glaube, aber Hinnah/Hannah hätte ich ebenflals sehr gerne in der Party gehabt.^^
Shiravuel
21.02.2009, 16:33
Wieviel Sinn machen dann noch Gegner? o_0 Jager okay. Meinetwegen auch die irren Schwestern, aber der Rest? Wird in der PC-Version alles geändert? Auch den entsprechenden DLC will. ....
Lilith2107
22.02.2009, 15:55
So, The Fallen ist besiegt - gefallen in der 6. Runde - der Duke hat sich bereit erklärt, mir seine Quest zu geben und nun kann ich ganz entspannt weiter spielen 8)
Hab nun mal Wyngale rekrutiert - er hat leider bisschen wenig HP- wo könnte ich ihn dann ein bisschen aufpowern? :confused:
Meine Truppen sind im Moment:
Rush/Emmy
3 Soldaten 7450 HP
Torgal
3 Soldaten 7400 HP
Caedmon
3 Soldaten 5600 HP
Wyndale/David
6700 HP
3 Soldaten
Alle haben ein HP-Bonus von 25%
Torgal kann azurblauer Regen
Caedmon Himmelstür
Rush/David können beide VerdunklungV Kristallhagel
Alles in allem bin ich sehr zufrieden - nur würd ich gerne, wie gesagt, Wyngale und bald das MagieGirl aufpowern :D
Hat da wer ne Idee?
Alles in allem bin ich sehr zufrieden - nur würd ich gerne, wie gesagt, Wyngale und bald das MagieGirl aufpowern :D
Hat da wer ne Idee?Ancbolders.
Sind so ziemlich die einzigen Monster, die nach BR 100 noch Stats geben.
Erwarte dir aber nicht zuviel, ab einem gewissen BR ist fast Sense mit Aufpowern, ich hab's auch wieder aufgegeben.
Kristallhagel? WTF ist das für nen Arcana?
Wyngale hat allgemein einen sehr tiefen HP Wert. Seine Basis HP liegt glaub bei 1000 oder so, mit HP Accessories natürlich höher. Ancient Ruins ist wie immer die Station um Stats Grinding zu machen.
Kristallhagel ist Whiteout ^^
@quo
Du hast geschrieben, bei Wyngales trupp hast du manchmal mehrere Arkanas zur Auswahl, wie das?oO
Bei Animacule braucht man doch Fluch charas, bei Revujing Water Heilmagier, bei White/Blackout Fern/Nahzauber, nd bei Fatal Eclipse alles durchgemischt oO
Und stimmt es nun, das das Witch-Mädel so unglaubliche Power mit Blackout hat?^^
Kristallhagel ist Whiteout ^^
@quo
Du hast geschrieben, bei Wyngales trupp hast du manchmal mehrere Arkanas zur Auswahl, wie das?oO
Bei Animacule braucht man doch Fluch charas, bei Revujing Water Heilmagier, bei White/Blackout Fern/Nahzauber, nd bei Fatal Eclipse alles durchgemischt oO
Und stimmt es nun, das das Witch-Mädel so unglaubliche Power mit Blackout hat?^^
Die Arcanas tauchen auch als normale Befehle aus, genau wie Omnistrike, Lughs Revenge oder Beowulf. Wenn ich gegen mehrere Unions kämpfe, kann ich sehr oft mit Wyngale bei einem Gegner Whiteout, bei einem andere Animcaule, wieder bei einem anderen Blackout, einsetzen. Das was du meinst, ist das manuelle auslösen von Arcanas. Solange du David hast, ist das manuell auslösen von Blackout am Besten. Doch sobald du Wyngale und Khrynia hast, würde ich denen alle Arcanas beibringen und per Befehl auslösen.
Und Khrynia und Wyngale haben die Jhana Royals im Alleingang geplättet.
Mit welchem BR hast du The Fallen geplättet?
und mittels viel viel Glück, oder mit guten Partymitgliedern?^^
Mit welchem BR hast du The Fallen geplättet?
und mittels viel viel Glück, oder mit guten Partymitgliedern?^^
Mittels guter Strategie^^ Hier nen quote von quo^^
Muahaha...The Fallen ist wieder Tot^^
Bin mit BR75 zu ihm, und zwar ohne Weapon Arts. Mein Party sah so aus:
Vampire Formation: 6040 HP
Rush
Torgal
3 Soldaten
Vampire Formation: 6030 HP
Emmy
Jager
3 Soldaten
Vampire Formation: 4900 HP
Irina
Blocter
3 Heiler
Vampire ist gut, weil ich so seine Mystic und Arcanas besser ausweichen kann. Rush hatte Flame Tataraichi und Schild gehabt. Während dem Kampf hab ich jeweils einmal Omnistrike, Lugh's Revenge, Hundred Flowers und Beowulf ausführen können. In Turn 7 hatte ich ihn im kritischen Bereich, doch dann hat er mit Hand of God meine ganze Union geplättet und ich musste erstmal in Turn 8 alle heilen. In Turn 10 kam von Rush Omnistrike und The Fallen ist dann endlich richtig gefallen^^
Musst nicht mal Stats Grinding machen für The Fallen. Wobei, von den 75 BR sind sicher 35 BR pures Stats Grinding in Blackdale und Ancient Ruins gewesen. Eigentlich wollte ich noch David reinnehmen wegen Ex-Machina, aber Blocter war mir zu wichtig - Wonder Bangle ist zu gut.
Hmm.
Hab mich jetzt dumm und dämlich gegoogled, darum hier die Frage:
Wie komm ich an Bedazzling Anklets?
Finden / kaufen / craften?
Ich find bis auf Quos Posts im gesamten Internet nichts Brauchbares :D
Hmm.
Hab mich jetzt dumm und dämlich gegoogled, darum hier die Frage:
Wie komm ich an Bedazzling Anklets?
Finden / kaufen / craften?
Ich find bis auf Quos Posts im gesamten Internet nichts Brauchbares :D
Craften^^. Guck schnell nach was du genau brauchst.
Edit:
Bedazzling Anklet
1x Manhunter Cornea - Manhunters killen (Evil Eye in 6th Path oder Fornstrand)
1x Rough Banshee Stone - diggen in Wyrmskeep, dort wo der Teleporter steht
3x Vulture Underbelly Fur - Brauchst das Vulture Weekly, kriegst in dem du das Lance of Longinus (Guild Task). Startwaffe ist Harpoon, kriegst du in Ghor.
Super, danke für die ausführliche Erklärung! :)
Lilith2107
23.02.2009, 04:23
Ancbolders.
Sind so ziemlich die einzigen Monster, die nach BR 100 noch Stats geben.
Erwarte dir aber nicht zuviel, ab einem gewissen BR ist fast Sense mit Aufpowern, ich hab's auch wieder aufgegeben.
Hatte schon befürchtet, dass nur noch die Ruinen in Frage kommen :\
Nachdem ich da ganze 4 Tage nur mit leveln verbrachte habe, kann ich die Ancbolders eigentlich nicht mehr sehen:confused:
Aber bin sowieso gerade da - hab da noch ein Date mit einem Bossgegener
in der letzen Etage 8) mal schauen, wei weit ich mit dem leveln komme, bevor ich in den Controller beiss.
Lilith2107
23.02.2009, 04:36
Kristallhagel? WTF ist das für nen Arcana?
Wyngale hat allgemein einen sehr tiefen HP Wert. Seine Basis HP liegt glaub bei 1000 oder so, mit HP Accessories natürlich höher. Ancient Ruins ist wie immer die Station um Stats Grinding zu machen.
Ne, noch weniger - er hatte nur um die 700 HP - hat sich allerdings sofort ein
Accessories geschnappt, dass 25% HP gibt und kommt somit auf ca 1000.
Gibt ja noch die Accessories, die 40% geben - mal sehen, dass da eins herstellen kann.
Das leveln wird mühsam, irgendwie bekommt keiner mehr Stats up :(
Ab und zu mal einer bisschen AP und das wars.
Wie ist das denn, wenn da jemand neu hinzukommt, wie Wyngale, bekommt er wenigsten schneller Stats up?
Achja - mein BR ist 121
Gibt ja noch die Accessories, die 40% geben - mal sehen, dass da eins herstellen kann.
Das leveln wird mühsam, irgendwie bekommt keiner mehr Stats up :(
Ab und zu mal einer bisschen AP und das wars.
Wie ist das denn, wenn da jemand neu hinzukommt, wie Wyngale, bekommt er wenigsten schneller Stats up?
Achja - mein BR ist 121
Ab BR 135 oder so wechseln deine Soldaten auf Goddess Wristlet. Mit BR121 kannst du es gleich vergessen, Wyngale noch zu pushen. Der wird nicht mehr viele Stats Up kriegen, wenn überhaupt. Pro Stats Up kriegt er nur 1 Punkt (ausser HP), und sein Intellect geht bis 114, seine Stärke bis 100. Glaube kaum, dass du jetzt noch Khrynia, Wyngale oder Leucetius aufbauen kannst.
Lilith2107
23.02.2009, 07:16
Ab BR 135 oder so wechseln deine Soldaten auf Goddess Wristlet. Mit BR121 kannst du es gleich vergessen, Wyngale noch zu pushen. Der wird nicht mehr viele Stats Up kriegen, wenn überhaupt. Pro Stats Up kriegt er nur 1 Punkt (ausser HP), und sein Intellect geht bis 114, seine Stärke bis 100. Glaube kaum, dass du jetzt noch Khrynia, Wyngale oder Leucetius aufbauen kannst.
Hmm - was dann?
Wyngale wieder raus aus dem Team?
Hatte ihn ja gegen Irina ausgetauscht - die möchte ich nicht so
gerne wieder rein nehmen - irgendwie mag ich sie nicht....
Ausserdem hätte ich so gerne Khrynia gehabt - bin aber noch nicht
soweit in der Story, dass ich sie rekrutieren kann.
Aber wenns ja doch nichts mehr nutzt - menno :-(
Nunja - kann man nix machen - nur, wen nehme ich denn jetzt?
Hmm - was dann?
Wyngale wieder raus aus dem Team?
Hatte ihn ja gegen Irina ausgetauscht - die möchte ich nicht so
gerne wieder rein nehmen - irgendwie mag ich sie nicht....
Ausserdem hätte ich so gerne Khrynia gehabt - bin aber noch nicht
soweit in der Story, dass ich sie rekrutieren kann.
Aber wenns ja doch nichts mehr nutzt - menno :-(
Nunja - kann man nix machen - nur, wen nehme ich denn jetzt?
Irina^^
Dein BR ist halt viel zu hoch vor The Fallen. Kannst ja nen älteren Save laden, wo dein BR noch so um 80 ist, dann kannst du Wyngale und Khrynia noch auf fast max. Stats bringen.
Lilith2107
23.02.2009, 07:51
Irina^^
Dein BR ist halt viel zu hoch vor The Fallen. Kannst ja nen älteren Save laden, wo dein BR noch so um 80 ist, dann kannst du Wyngale und Khrynia noch auf fast max. Stats bringen.
Ochnö - Irina?
Wieso _vor_ The Fallen? Der ist schon lange Geschichte - sonst hätte ich ja auch noch nicht Wyngale im Team.
Hab leider keinen Speicherstand mehr mit niedrigen BR. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt - bekommen könnte ich Khrynia schon jetzt - will aber erstmal die DLC Bosse besiegen und die letzen Quests machen, bevor ich die Story weiter spiele.
Shiravuel
23.02.2009, 07:53
Für Krynia brauchst Du doch keinen großen Story-Fortschritt. :confused: Rase mal eben von Stadt zu Stadt, gib ihr das Gold und rekrutiere sie dann. O_O
Lilith2107
23.02.2009, 08:07
Für Krynia brauchst Du doch keinen großen Story-Fortschritt. :confused: Rase mal eben von Stadt zu Stadt, gib ihr das Gold und rekrutiere sie dann. O_O
Könnte ich machen - ja.
Aber wenn ich sie doch sowieso nicht mehr aufpowern kann, wie quo sagt,
bringts mir eh nix mehr :rolleyes:
Aber nagut , sobald ich aus den Ruinen raus bin, werd ich sie rekrutieren.
Will jetzt aber erst unbedingt den Halbgott erledigen >:(
Hachja, die Sache mit den seltenen Monstern ist einfach nur lustig. Beim ersten Durchgang habe ich gefühlte 100 Vesuche gebraucht, bis Bloodthirsty Beast erschienen ist, jetzt waren es gerade mal 4...
Hachja, die Sache mit den seltenen Monstern ist einfach nur lustig. Beim ersten Durchgang habe ich gefühlte 100 Vesuche gebraucht, bis Bloodthirsty Beast erschienen ist, jetzt waren es gerade mal 4...
Sugriva in Mt. Vackel, Deadwood in Darken Forest und Sledgehammer sind bitches zum spawnen. Vor allem Rares in multi Zonen Dungeons sind nervig.
Sledgehammer habe ich damals zufällig gefunden, sodass mir da der Ärger geblieben ist. Dieses mal war es leider nicht mehr der Fall.
Vor allem Rares in multi Zonen Dungeons sind nervig.
Der nervgiste Dungeon ist ohnehin Avecliff mit diesen dämlichen Lifts.
Shiravuel
23.02.2009, 14:09
Sledgehammer ist auch mir noch seinen Tod schuldig. In JEDEM Durchgang. Alle anderen liefen mir in Massen im letzten zu. Ich mache dafür Willy, den man rekrutieren kann, sobald einem 12 Soldaten zustehen, verantwortlich.
Während Blatt mir trotz 40 Detection nix aber auch gleich gar nichts brachte, bringt Willy mit seinen anfangs nur 12 Detection Rare Monster in Mengen. Der hat zwar relativ wenig HP, aber das nehme ich bei so einem Glücksbringer gern in Kauf. Habe ihn mir gestern gleich wieder geholt. ^^
Ich hoffe keiner von euch muss Gomei in Great Sand Sea suchen...3 Stunden rein und reload war nicht lustig. Sugriva für das Dragon Weekly/Daily ebenfalls...
Shiravuel
23.02.2009, 15:40
Bitte wen? Ich dachte bisher, Gomei sei auch so ein Detection-Soldat und wunderte mich, dass der bei mir nie in der Liste der zu Rekrutierenden auftauchte. o_O
Bitte wen? Ich dachte bisher, Gomei sei auch so ein Detection-Soldat und wunderte mich, dass der bei mir nie in der Liste der zu Rekrutierenden auftauchte. o_O
Gomei ist ein schwarzer, feuerspeiender Drache, den du nicht rekrutieren kannst. Dafür darfst du ihn einmal plätten, und danach taucht er nie wieder auf. Er hinterlässt das vielgesuchte Dragon Liver, was für Mermaids Malice benötigt wird und später in ein Demonblade hochgearbeitet werden kann^^
Wenn ich über Otachi zum Demonblade möchte, brauche ich dann auch das Dragon Liver?
Wenn ich über Otachi zum Demonblade möchte, brauche ich dann auch das Dragon Liver?
Wenn du den kurzen Weg und ein Guild Task machen willst, ja! Wenn du lieber den längeren und teueren Weg wählst, dann nein.
Alles klar quo, aber Gomei wäre ja dann auch mehr oder weniger der längere Weg.^^
http://www.lastremnant-game.com/
Geht da mal auf PC-Specific Features.
Da sieht man noch einmal den Statusbildschirm von Snievan und das Bild eines Kampfes, wo er die Special Art Phantom Rain einsetzen kann. Abgesehen davon, dass seine beste Waffe 197 ATK und MYS hat, was bei einem Two-Handed Wield stärker als Buer Dominus ist, hat aber weniger DEF glaube ich.
Außerdem gibt es den Unterpunkt "Change Wield Style, kann man da etwa auch die Waffen der anderen Leader ändern oder endlich Skills ausschalten?
Absolute Conqueror = dead.
Muß sagen, ich hab mir mehr erwartet.
Ok, ich hatte Glück: bei seinem Overdrive war nur eine Union im Deadlock, und die hat er nicht getroffen (5x normales "Attack", und ich hatte im vorigen Zug Band Of Champions gecastet).
Knapp war's auch, aber in der Runde, wo ich 2 Unions wiederbeleben musste hatte ich Talisman's Gift aktiv und war daher trotz rotem Blinken nicht soo wirklich in Gefahr.
Insgesamt 3x Weapon Arts und haufenweise normale Attacks, hat dann gereicht.
Da war Lost Remnant um Einiges knackiger... aber wie gesagt, reichlich Glück.
So, 880/1000, der Rest geht auch noch :)
Bei deinen Stats wundert es mich doch, dass du AC einfacher findest als Lost Remnant. The Lost Remnant hab ich mit 3 Unions in der zweiten Runde geplättet, und ihn hab ich sogar so lange gekillt bis er mir Auld Masterblade und Reyas Note rausgerückt hat.
ACs Overdrive hat dich wahrscheinlich nicht getroffen, weil du ein Limit eingesetzt hast, denn dann hat deine ganze Union ein Evasionwert von 99,99% (solange der Limit noch nicht am Zug war).
@Swordy: Gomei muss nicht sein. Wenn du vor BR40 die normalen Drachen in Crookfen plättest, kriegst du das Dragon Liver mit splitten auch dort. Oder du suchst die Drachen in southwestern road auf, solange The Lost Remnant dort noch nicht aufgetaucht ist.
Bei deinen Stats wundert es mich doch, dass du AC einfacher findest als Lost Remnant. The Lost Remnant hab ich mit 3 Unions in der zweiten Runde geplättet, und ihn hab ich sogar so lange gekillt bis er mir Auld Masterblade und Reyas Note rausgerückt hat.
ACs Overdrive hat dich wahrscheinlich nicht getroffen, weil du ein Limit eingesetzt hast, denn dann hat deine ganze Union ein Evasionwert von 99,99% (solange der Limit noch nicht am Zug war).Wie gesagt, beim AC war doch recht viel Glück dabei.
Lost Remnant war auch nur deshalb schwer, weil die 5 Runden schon verdammt knapp bemessen sind, da müssen schon Weapon Arts kommen.
Hatte für den AC "nur" Caedmon und Baulson mit Heaven's Door, Torgal mit Hawkarang, dazu die "automatischen" Arts von Jager und Emmy und den (mit dem ausgerüsteten Auld Glaive nicht soooo beeindruckenden) Omnislash von Rush, da hätt ich schon noch 1,2 Weapon Arts mehr vertragen.
Aber egal, jetzt noch nerviges Suchen von Guild Quest-Dingern, nebenbei Splitten, dann kann ich das Spiel zu den Akten legen.
Möchte lieber nicht wissen, wieviel Stunden ich dann am Ende wirklich investiert hab... verdammt viele jedenfalls.
@Swordy: Gomei muss nicht sein. Wenn du vor BR40 die normalen Drachen in Crookfen plättest, kriegst du das Dragon Liver mit splitten auch dort. Oder du suchst die Drachen in southwestern road auf, solange The Lost Remnant dort noch nicht aufgetaucht ist.
Stimmt, ich meine ähnliches dazu bei gamefaqs gelesen zu haben. Brauche aber kein Weekly/Daily, oder?
Ich bin gerade BR 26 und habe 31 Quests erledigt, kann die erste Disc sicher noch vor 40 beenden.
Stimmt, ich meine ähnliches dazu bei gamefaqs gelesen zu haben. Brauche aber kein Weekly/Daily, oder?
Ich bin gerade BR 26 und habe 31 Quests erledigt, kann die erste Disc sicher noch vor 40 beenden.
Nö, Weekly und Daily wird glaub nicht benötigt. Dragon Liver ist einfach ein rare split Item.
Lilith2107
25.02.2009, 15:36
Mal wieder einige Fragen...:rolleyes:
Wo finde ich den absoluten Eroberer?
Welches Gildenmoster muss ich für *Held der Dämmerung* besiegen
und wo finde ich es?
Welches Item muss ich für *Mystikguru* finden?
Wo finde ich den absoluten Eroberer?Nirgends.
Das ist einfach der Endgegner, nachdem du alle Sidequests abgeschlossen hast (und das Achiev dafür bekommen hast).
Der ist dann einfach stärker, heißt aber nach wie vor nur "Conqueror".
Welches Gildenmoster muss ich für *Held der Dämmerung* besiegen
und wo finde ich es?
Welches Item muss ich für *Mystikguru* finden?Guru Of The Mystic:Guru of the Mystic 30
Do you like collecting items? Try obtaining a certain one...
There are six steps total to getting this achievement. This achievement will take A LOT of patience. Two of these rares took me over two hours each to spawn. Some people get lucky and get them on their first few tries, but for the most part, there is a lot of tries needed.
1. Obtain "Union of the Golden Chalice Rank 1" by completing Guild Task 14: Kill the Bloodthirsty Beast.
Spawn Conditions (Ivory Peaks)
* Story must progress past Numor Mines.
* Two AWAKE raptors on the left side upon entering.
* No "large" monsters at the bottom of the first hill. (Evil Eye, Wyvern, etc.)
* Map of location: HERE.
2. Obtain "Union of the Golden Chalice Rank 2" by completing Guild Task 16: Kill Sledgehammer.
Spawn Conditions (Catacombs, Eastern Area)
* AWAKE moth on the right side of the Central Area.
* NO Glutton monsters anywhere.
3. Obtain "Union of the Golden Chalice Rank 3" by completing Guild Task 18: Kill Whitehorn.
Spawn Conditions (Aveclyff, Upper Level)
* Two spiders in first room.
* Two dragons on bottom floor (look over the egde).
* After seeing spiders and dragons, enter door on left, then go one room west; NO vulture must be present.
* If all the above is met, take the lift in front of the first room down to the first floor, then turn right and take the next lift up to the second floor. Follow this path around left to a door. Go one room west and exit, then take another lift up. Enter this door and the spawn room is one west. If the room is empty, a different rare has spawned.
* Door to enter off the main hall: HERE. Map of actual location: HERE.
4. Obtain "Union of the Golden Chalice Rank 4" by completing Guild Task 20: Kill Nightingale.
Spawn Conditions (Fornstrand, Starry Shore)
* Around the first curve, look for Wailing Larva. NO dogs.
* Around the second curve, NO vultures or amoebas.
5. Obtain "Union of the Golden Chalice Rank 5" by completing Guild Task 10: Kill two Brynhildr.
Spawn Conditions (Mt. Vackel, Pearly Peak)
* Must be under BR75.
* Map of locations: HERE.
Spawn Conditions (Ancient Ruins: Motopon Tier - Notus) [This is DLC; Free]
* Any BR is fine.
* Map of locations: HERE
6. Obtain "Candle" by completing Guild Task 24: Kill Monopole.
Spawn Coniditions (The Sacred Lands)
* Progress the story all the way to the end. Save just before entering the Sacred Lands.
* There are only two spawn groups. Birds, or Evil Eyes. You want the Evil Eyes. Exit to dashboard, reload save and re-enter Sacred Lands if you don't get it. There is only one path in this area and there are three Monopole to kill.
Dawn Ruler: Hero of the Dawn 50
For a great challenge, defeat the monster that appears from a certain guild task.
For this you need to kill the rare monster "Dawn Ruler." It can show up at any point in the game and is fairly weak, so you can do it early or crush it later in the game, doesn't matter.
Spawn Conditions (Ivory Peaks)
* One sleeping, one awake raptor on the left when you enter.
* NO big monsters at the bottom of the hill. (Evil Eye, Wyvern, etc.)
Quelle: http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=119094
Lilith2107
25.02.2009, 16:01
Nirgends.
Das ist einfach der Endgegner, nachdem du alle Sidequests abgeschlossen hast (und das Achiev dafür bekommen hast).
Der ist dann einfach stärker, heißt aber nach wie vor nur "Conqueror"
Hmm - kann ich denn dann auch nochmal zurück? Quest sind alle erledigt
und die 200 GS habe ich bekommmen :D
Hab ja doch noch so einiges zu erledigen >:(
Danke auch für das beantworten der anderen Fragen - scheint ja sehr aufwändig zu sein.
Hmm - kann ich denn dann auch nochmal zurück? Quest sind alle erledigt
und die 200 GS habe ich bekommmen :D
Hab ja doch noch so einiges zu erledigen >:(
Danke auch für das beantworten der anderen Fragen - scheint ja sehr aufwändig zu sein.Klar kommst du zurück - es gibt einen Teleporter direkt vor dem Endkampf, der dich auf die Weltkarte zurückbringt. In der Hinsicht ist das Spiel nahezu perfekt, würd ich mir öfter wünschen, nichts ist schlimmer als ein point of no return 10 Stunden vor dem Bosskampf.
Und ja, die Achieves sind recht aufwändig, ich häng auch noch dran... also Guru Of The Mystic zumindest, Dawn Ruler sollte kein Problem sein.
Lilith2107
26.02.2009, 15:39
Und ja, die Achieves sind recht aufwändig, ich häng auch noch dran... also Guru Of The Mystic zumindest, Dawn Ruler sollte kein Problem sein.
So - alles erledigt :D 970/1000 GS :D
(Gamertag Lilith2107)
Nur noch der Guru Of The Mystik dann habe ich alle Erfolge 8)
Die DLC Bosse sind bis auf einen auch alle besiegt *freu*
Bist du sicher mit dem Transporter? Hab da gar keinen gesehen >:(
Bist du sicher mit dem Transporter? Hab da gar keinen gesehen >:(Ja, definitiv.
Hab mir grad selbst Guru Of The Mystic geholt (die Rares zu spawnen ist ULTRANERVIG) und da ist ein Teleporter, nachdem du mit der letzten Plattform nach oben gefahren bist.
Geradeaus zum Conqueror, rechts Teleport zur World Map.
Bin auch so gut wie durch, nur noch Equipment disassemblen (geht schnell) und 500 Monster splitten (geht weniger schnell), dann kann ich das Spiel endlich abhaken... reicht dann auch.
Lilith2107
26.02.2009, 15:53
Ja, definitiv.
Hab mir grad selbst Guru Of The Mystic geholt (die Rares zu spawnen ist ULTRANERVIG) und da ist ein Teleporter, nachdem du mit der letzten Plattform nach oben gefahren bist.
Geradeaus zum Conqueror, rechts Teleport zur World Map.
Bin auch so gut wie durch, nur noch Equipment disassemblen (geht schnell) und 500 Monster splitten (geht weniger schnell), dann kann ich das Spiel endlich abhaken... reicht dann auch.
Ok - bei dem ganzen Geglitzer kann mans schon übersehen.
Na, dann wünsch ich dir mal viel Glück (und Geduld) :)
Hmm - ich bin ganz traurig, wenn das Spiel zu Ende ist und ich nix
mehr zu tun habe...
Infos von jemanden aus gamefaqs, der die PC Demo gespielt hat:
Autosave after every battle/zone change.
NO leader limit, only a unit limit.
Manually change wield styles.
Disable arts you don't want units to use (ie. if you want Torgal to go quad-wield only, you can disable his dual power grip and evocation arts)
Turbo mode speeds battle up if you're trying to grind through several fights (think "fast-forward")
Arts happen instantly, no freezing in a pose with the weapon up for a couple of seconds before it happens.
Japanese voices with English subtitles (well, because people just want that it seems)
http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=939444&topic=48315230
Meiner Meinung nach hat Squenix ja damit alle kleinen Schönheitsfehler mit Ausnahme des Rare Spawning beseitigt...Schade, dass es für die 360 Version ganz sicher keinen Patch o.ä. geben wird.
Shiravuel
26.02.2009, 18:06
Wieso ist es sicher, dass wir keinen Patch oder DLC diesbezüglich bekommen? Sehen die uns als Testkäufer oder wie? >_< Und wer alles will, muss dann wirklich auch noch die PC-Version kaufen? Na toll, habe eh kaum noch Platz auf meiner Festplatte und sehe auf dem Fernseher besser als am Monitor. *sniff*
Hab die Demo auch schonmal angezockt und die ganzen Punkte sind mir auch gleich aufgefallen, wirklich sinnvolle Neuerungen, auch wenn ich fürchte das man mit 18 Leadern später absolut übermächtig ist, wenn da nicht am Schwierigkeitsgrad geschraubt wird, dürfte es ziemlich leicht werden...
Die KI scheint übrigens auch etwas cleverer geworden zu sein und setzt z.b. von sich aus häufiger Heilzauber ein, anstatt tatenlos zuzuschauen:)
Achja, und viel flüssiger als die Xbox Version läuft sie bei mir auch:D
Turbo mode speeds battle up if you're trying to grind through several fights
Japanese voices with English subtitles
Dann sind mal Keyfeatures die es in jedes RPG schaffen sollten :)
Die 18 Leader könnte man vielleicht auch wieder mit neuen Herausforderungen kombinieren, nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?
Also nach sicher 100 Stunden Last Remant hält sich mein Interesse daran, mit einer anderen Version nochmal 100 Stunden zu verbringen und auch an DLC in sehr engen Grenzen.
Bin froh, wenn das Spiel durch ist.
Frag mich nur, wieso bei der PC-Version so viel geändert wird, die kauft sich ja sowieso kein Mensch.
Mit Betonung auf "kaufen".
Ich werds mir sicher auch nicht zulegen, 2x jeweils über 100h reicht mir. Bin aber sicher, dass Dragonlady das Spiel gerne noch ein 7tes mal in Angriff nimmt^^
Infos von jemanden aus gamefaqs, der die PC Demo gespielt hat:
http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=939444&topic=48315230
Meiner Meinung nach hat Squenix ja damit alle kleinen Schönheitsfehler mit Ausnahme des Rare Spawning beseitigt...Schade, dass es für die 360 Version ganz sicher keinen Patch o.ä. geben wird.
Die Feature-Liste liest sich sehr gut. Das mit dem Wegfall der Leader-Begrenzung wurmt mich aber immer noch, glaube irgendwie nicht dass das mit neuen Herausforderungen kompensiert wird. Aber mal abwarten. Habe sowieso keinen PC, der leistungsstark genug für das Spiel ist. Auf meinem Laptop stürzt die Demo genau wie damals das Benchmark-Programm schon beim Start ab.
Frag mich nur, wieso bei der PC-Version so viel geändert wird, die kauft sich ja sowieso kein Mensch.
1. Weil man die Keksbox Version halt im ~November releasen musste/wollte...
2. Hat man das bei der 360 Version zu Beginn gedacht :confused:
Shiravuel
26.02.2009, 18:28
Wenn wir wirklich keinen Patch und keinen DLC diesbezüglich kriegen, würde ich mir TLR nochmal für den PC kaufen. Und darkblue auch, soweit ich weiß. Insofern widerlegen schon mal zwei Leute die Aussage, dass sich das eh keiner kauft. :D (Und die schweigende Menge irgendwo da draußen in den Weiten des Alls wird sicher auch zuschlagen. ^^)
Edit: @quo
Irrtum, der 7. Durchgang läuft doch schon. :D Das wäre dann der achte. ^^
Abgesehen davon, dass es ohnehin nicht auf meinen PC läuft, würde ich das Spiel auch nicht noch einmal kaufen, im Endeffekt ist es ja immer noch das gleiche. Falls irgendwann doch ein DLC kommen sollte, werde ich es vielleicht in 1-2 Jahren noch einmal zocken (was ich bei allen RPGs, die mir gefallen haben, mache), will nach dem low-BR Durchgang auch das Spiel vorerst weglegen.^^ Wäre ich nicht perfektionistisch veranlagt, würde der zweite Durchgang nicht mal notwendig sein, aber ich möchte noch eine gute Party mit vollen Stats am Ende.
Sollte kein DLC kommen, die PC Version in 1-2 Jahren 10-20 Euro kosten und ich einen besseren PC haben, würde ich ebenfalls zuschlagen.^^
Ich würde es mir auch sofort nochmal wieder holen. Für den PC zwar nicht, da lief die Demo bei mir leider auch sehr grottig.
Aber wenn es für die Box kein Patch etc. geben würde und diese Neuerungen in der vielleicht mal kommenden PS3 Version wären, klar warum nicht.
Hab mir Eternal Sonata auch nochmal geholt.
Ich spiele TLR immer noch sehr gerne, und find das KS mittlerweile richtig klasse. In welchem Spiel kann man sonst mit einer Tasse Cappu sitzen und ihn in Ruhe in den Händen halten und trinken :D.
Lilith2107
27.02.2009, 03:43
Würds mir auch sofort für den PC holen - aber leider brauch ich zu dem
Spiel den passenden PC :rolleyes:
Angelbreaker
27.02.2009, 10:28
@quo , Dragonlady oder ein anderes TLR Genie
So da ich das dämonisch PHÖSE schlechte gute Spiel nun schon gesamt 3 mal gekauft und verkauft habe und einfach nicht mit TLR klar komme bitte ich euch aus tiefstem Herzen mir zu helfen T_T
Ich sitz grad im Geschäft und werde mir es heute zum 4ten mal holen xD , will aber _unbedingt_ diesmal vorbereitet sein um auch mal Spaß am Spiel zu finden. Dieser wurde nämlich bisher immer von ultra schlecht gelevelten Leuten und vergessenen Quests die man nicht mehr nachholen konnte getrübt.
Wenn also jmd Lust hat mir eine kleine Zusammenfassung zu schreiben was man alles beachten sollte um eine ordentliche Party zu haben wären mit Sicherheit einige Spieler außer mir auch noch sehr sehr glücklich :)
De Fakto hätte ich nun gerne einen
- Link mit denn Sidequest beschreibungen und wann man welche machen muss um andere nicht zu verpassen.
- BITTE BITTE alle Einheiten mit denen ihr spielt (Net nur Leader sondern das womit ich am meisten Probleme habe , die auswahl der normalen Soldaten)
- Und ne Erklärung ab wo und wann man am besten Stats Grinden kann.
- Auch cool wäre ab welchem Punkt man quasi mit dem ultimativen Team (ich weiß es is relativ, aber quo z.b. spielt erfolgreich und anscheinend recht entspannt ohne großen Streß mit seinem Team. Also quasi für mich das Ultimative Team :P ) los legen kann. Denn man muss ja erstmal mit nem Haufen Idioten Leadern klar kommen bevor man alle zusammen kratzen kann die nützlich sind.
Bitte versteht mich nicht falsch , ich bin nicht besonderes Faul und eig hab ich hier im Geschäft noch ca. 6 Stunden langeweile und Inet surfen vor mir. Deshalb könnte ich mir alle TLR Threads _nochmal_ durchlesen und die Infos Stück für Stück zusammen kratzen. Aber ne kleine Übersicht kann doch nützlich für jeden TLR Noob sein.
btw. ja ich bin eindeutig zu dumm für das Spiel. :)
Shiravuel
27.02.2009, 10:56
Es wäre ja sicher billiger bei Frust, das Spiel erstmal in den Schrank zu stellen, anstatt immer wieder neu zu kaufen. :D
Here you go:
http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=939444&topic=47570398
Das ist eine Liste der kompletten Sidequests. Welche man verpassen kann und/oder bis wann gemacht haben sollte, steht dabei. ^^
Der BR ist nicht wichtig hier: wichtig sind die Stats Deiner Unions. Also vor Viechern weglaufen, wo die Moral Deiner Unions höher ist als Mitte. Besser ist immer niedriger als Mitte. Je niedriger Deine Moral, umso mehr hageln die Stats.
Die Rare-Monster sind leider eine Sache für sich. Die tauchen nicht so auf, wie sie sollten. Und bei manchen sucht man sich nen Wolf.
http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/939444/55054
Das hier ist die Komponentenliste. Wo Du sie findest, kaufen kannst, splitten musst.
http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/939444/54933
Die Bedingungen der Rare Monster liefere ich auch gleich mal mit.
Und damit Du beim Zocken auch immer soviele Fenster am PC auf haben musst, wie ich, bekommst Du natürlich auch den Waffenschmiede-Guide
http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/939444/55073
Falls Du Deine Konsole nicht auf englisch eingestellt hast, tue es - wenigstens für dieses Spiel. Ansonsten wird es fast unmöglich die Komponenten mit der Gamefaqs-Liste zu vergleichen, da einige Namen (okay, eher etliche) im deutschen anders lauten. Und wir alle hier haben sonst auch Probleme Dir zu helfen, weil wir sonst nicht wissen, was Du u.U. gerade meinst.
Wahrscheinlich fallen quo und Swordy und Skar noch viel mehr Dinge ein, die ich jetzt wieder vergessen habe, aber für den Anfang hilft es hoffentlich schon mal. ^^
Wenn also jmd Lust hat mir eine kleine Zusammenfassung zu schreiben was man alles beachten sollte um eine ordentliche Party zu haben wären mit Sicherheit einige Spieler außer mir auch noch sehr sehr glücklich :)http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=118750
Ich bin genau nach diesem Guide vorgegangen und hab den AC und alle DLC-Monster relativ problemlos besiegt.
Da waren auf gamefaqs ein paar Leute ziemlich fleissig^^
Kleiner Tipp: Es gibt 2 Arten von Soldaten
- Soldaten mit HP und AP Boost Accessories
- Soldaten mit HP und Speed Boost Accessories
Bei genauer Betrachtung merkt ihr, dass die Soldaten immer Accessories aus eurem Inventar kopieren. Bsp. die HP Boost Accessories: Die Soldaten können bis zum Schluss des Spiels mit einem HP +10% rumlaufen, solange ihr kein besseres HP Boost Item in eurem Inventar habt. Sobald ihr jedoch ein Manifer, Rosepharim Bracelet kauft/findet/erstellt, wechseln alle Soldaten und Leaders automatisch auf dieses bessere Item sobald ihr eine Stadt verlasst (vorausgesetzt euer BR ist hoch genug für den Accessories wechsel). Wenn ihr zwei verschiedene +30% HP Items habt, dann wechseln die Soldaten automatisch auf das bessere, beispielsweise anstatt Rubber Cuff equippieren sie dann Rosepharim Bracelet.
Mit diesem Wissen könnt ihr euere Soldaten und Leaders steuern was sie equippieren sollen. Die HP und AP Soldaten könnt ihr aber vernachlässigen, sie enden eh alle mit einem Goddess Wristlet und Charm of ??? (50/50 auf AP). Aber die Speed Accessories sind gut zu steuern und es gibt extrem gute davon.
Die Speed Soldaten können mit Greaves of Garnishing (+3% Speed, critical offense up) durch das ganze Spiel laufen, ohne ihr Accessories upgraden, solange kein besseres im Inventar vorhanden ist. Um die Soldaten ein besseres Speed Item in die Hand zu drücken, muss Rush einfach ein besseres im Inventar haben. Der BR legt fest, wie hoch der Speed Boost sein darf damit sie es equippieren. Mit BR50 können die Soldaten kein +8% equippieren sondern nur das +5%.
Die Auswahl an Speed Zeug ist genial:
- Blancherub Greaves, +10%, Critical Offense success +5
- Bedazzling Anklets, +10%, Ap charge +1 on damage +4
- Idol Greaves, +10%, Physical: extra hits +4
- Kelpies Blessing, +15%, Ap charge +1 on termination +4
- Prismic Anklet, +15%, Trigger Rate +5
Prismic Anklet und Kelpies Blessing haben die die höchsten Speed Boost, doch die Effects sind nicht gerade die besten. AP on termination ist super, sobald ihr eine gegnerische Union geplättet habt, kriegt eure Union einen massiven AP Boost. Anstatt 30 AP am Ende euer Runde habt ihr dann 100 AP (beispiel).
Ich hab meinen Soldaten jetzt allen das Bedazzling Anklets gegeben. Jedesmal wenn sie Schaden verursachen, füllt sich meine AP Leist um 20 oder höher auf (funktioniert wie Rubber Soul). Mit solchen Items könnt ihr später ohne Probleme jede Runde ein Weapon Arts machen^^
Khrynias Union hat 3 solcher Bedazzling Anklets (Khrynia inkl.). Ich hab mit ihr gegen knapp 7 gegnerische Unions ein Whiteout gemacht - nach dem Whiteout hatte sie 700 APs gehabt (anstatt 40)^^
Hoffe das hilft euch bei der Auswahl von Soldaten.
Kommt immer drauf an was du willst. Ich hab Skill Grinding gemacht als ich David, Caedmon, Rush und Emmy Arcanas beibringen wollte und es mindestens mit Level IV. Für IV Arcanas müssen deine Sprüche eben hoch sein:
Blackout IV: Permafrost IV, Caustic Blast V, Wildfire III und Grenade Impact II
Whiteout IV: Eclipse V, Snare Shot IV, Palsy Skein III, Mystic Mine II
Rev. Water: Revitalize V, Support IV, Kiss of Life III, 2nd Chance II
Ich wollte halt alles auf mindestens Lv. IV haben, deswegen hab ich Skill Grinding gemacht. Level V wäre mir zwar am liebsten gewesen, geht mir aber zu lang.
Wer übrigens Irina nicht benutzen will, Wyngale ist der beste Ersatz, er ist sogar besser als Irina. Wyngales Intellect ist 105 und hat 130 Mystic Attack - aber er kann alle 5 Arcanas lernen und damit in die Warlock Klasse wechseln. Dazu kann er Swordflash.
Evt. lad ich mir noch einen alten Save und mache Stats Grinding mit Wyngale und Khrynia anstatt Iri.
Der Faq hat einige gute Idee, aber folge dem nicht bei allem. Der sagt doch glatt, du sollst von BR25 bis 100 mit dem gleichen Team grinden. Wenn du es richtig machst, dann brauchst du maximal 40-50BR um alle Stats zu maxen. Wenn man der Anleitung brav folgt, hat das Team mit BR70 sicher max. Stats. Ab diesen Zeitpunkt würde ich andere Leaders und Soldaten reinnehmen und die pushen. Leaders in der Reserve kriegen sowieso auch Stats, ist also nicht so schlimm wenn du einen Leader mit noch nicht ganz max. Stats in die Reserve schickst. So hast du am Schluss mehrere Leader und Soldaten zur Auswahl, bist flexibel und hast viel mehr Spass am Spiel.
Ich habs mir nur mit den Mystic Soldaten verbockt, hab leider keinen Hexer und Invocation User benutzt. Für Blackout und Whiteout reicht Evocation Soldaten^^
Hier hab ich noch meine alte Posts zusammengekratzt. Hilft dir hoffentlich weiter. Findest auch noch meine Meinung zum Guide von Skar.
Da ja viele meinen das sich das Spiel lohnt, werde ich es mir für den PC holen.
Morgen kommt ein neuer Rechner, bzw mein erster Desktop ;)
Diese Ausstattung müsst doch locker reichen,
Intel2duo E8500, ATI 4870, 4 GB Arbeitsspeicher, hat mich auch alles 710 € gekostet ^^
Ich wollte mir die XBox 360 version nicht antun wegen den Rucklern.
Wenn Kämpfe ruckeln ist das irgendwie für mich schon nervig....
Der BR ist nicht wichtig hier: wichtig sind die Stats Deiner Unions. Also vor Viechern weglaufen, wo die Moral Deiner Unions höher ist als Mitte. Besser ist immer niedriger als Mitte. Je niedriger Deine Moral, umso mehr hageln die Stats.
Das mit der Moralleiste wußte ich auch noch nicht.
Momentan bin ich dort, wo ich die 6 Conquer Base, also kurz vor Koenigsdorf, "abarbeiten muß".
Meine BR liegt jetzt mittlerweile bei 66 und irgendwie kommt nicht mehr viel an Stats, auch nicht für die neuen in meiner Gruppe.
( hab Irina erstmal doch mit hinein genommen und zwei neue Soldaten wegen heilen und wiederbeleben, und das ist momentan eine sehr gute Idee gewesen)
Nur sind die alle noch sehr schwach auf der Brust und meine HP liegen bei allen Gruppen 3200-3300 HPs. Die APs sind anfangs ca. 40 und das Höchste 366.
Ist das bis dahin ok so?
Ich komm soweit gut klar damit, zumindest bist jetzt. Die 6 Basen (bin grad mit der ersten fertig), sind knackig. Ein paar mal sind meine Gruppen schon gestorben, nicht alle aufeinmal, einzeln.
Ich überlege ob ich jetzt, da ich das mit der Leiste nun weiß, nochmal Stats grinden gehe...bevor ich dort weiter mache und nach Koenigsdorf gelange.
Nur sind die alle noch sehr schwach auf der Brust und meine HP liegen bei allen Gruppen 3200-3300 HPs. Die APs sind anfangs ca. 40 und das Höchste 366.
Ist das bis dahin ok so?
Afaik könnten die HP Zahlen bei dem Battle Rank etwas höher sein(zumindest wenn ich sehe, mit was für HP Zahlen hier einige rumlaufen^^).
Ich hab das Spiel mit 4 Unions auf Battle Rank 71 durchgezockt, HP bei meinen Unions etwa 3500-4500, war recht happig gegen Ende, aber den Endgegner hab ich z.b. beim ersten Mal gleich geschafft...
Hab auf Disc 2 aber auch kaum Sidequests gemacht, da ich mich erstmal nur auf die Story konzentrieren wollte...
Ich sag lieber nicht, welche HP-Werte ich am Ende beim Demigod und den Enlightened Seven hatte :D
Hab mir jetzt aber fürs Monster-Splitten eine Mystic Union mit Wyngale gebastelt, vielleicht schaff ichs ja noch, ihm das Hexes und Psionic-Arcana beizubringen (Blackout und Whiteout kann er). Rush als "Puffer", damit die Mystic Union AP aufbauen kann...
Werd ja SEHR viel Zeit haben, die 500 Monster dauern ewig und drei Tage.
So wie alles in dem verdammten Spiel.
Also daß man in LR mehr denken muß als beim durchschnittlichen Raid bei WoW bezweifle ich stark... sobald man irgendwo liest, wie man seine Leute aufbauen muß, geht's einfach nur drum, möglichst viele Stunden in das Spiel zu stecken, viel Denkarbeit ist da wirklich nicht dabei.
Typischer japanischer Zeitfresser.
Ihr seid da doch selbst Schuld, ich habe beim ersten Durchgang ohne viel Grinding alle DLC Bosse und AC problemlos beseitigt und mit 2 Unions 9999 HP, mit der dritten 8000 gehabt, diese low-BR Durchgänge sind meiner Meinung nach nur für einen perfekten Spielstand notwendig. Meine Werte waren auch nicht alle auf dme Maximum, aber braucht man auch nicht, außer man möchte den AC mit zwei Heaven's Door von Caedmon killen.
Ansonsten reicht es vollkommen, wenn man in der zweiten Disc ein wenig in den AR grindet. Passt einfach auf, dass ihr auch vorher nicht zu viel linkt und dann klappt das schon, sonst raubt man sich den ganzen Spaß, wenn man in jedem Dungeon auf alle Kämpfe verzichtet.
Und wie gesagt, ein schlechtes Spiel würde ich auch nie wegen Achievements zocken. Würde man z.B. auf das Guru oder Split Achieve verzichten, kann man sich auch unheimlich viel Zeit sparen.
Und wie gesagt, ein schlechtes Spiel würde ich auch nie wegen Achievements zocken. Würde man z.B. auf das Guru oder Split Achieve verzichten, kann man sich auch unheimlich viel Zeit sparen.Hey, ein RPG gehört mit 1000/1000 abgeschlossen :D
Passt schon, ich sag ja nicht, daß es abgrundtief schlecht ist, es ist halt ein JRPG, die spiel ich hauptsächlich, weil man hübsch viel Spiel für's Geld bekommt und sie auch noch nach 5 Bier an einem Samstag Abend einlegen kann :D
Story blend ich normalerweise aus, damit ich den letzten Rest Hirn, der mir geblieben ist, noch länger behalte... außer es ist wirklich nettes Zeug wie die Dreams bei Lost Odyssey.
Ansonsten sind "normale" JRPGs das Äquivalent zu einem interaktiven Bilderbuch, wo man statt Umzublättern halt X drückt.
Remnant war da eh schon eine lobenswerte Ausnahme, weil man nicht durch "normales" Leveln und einfach die stärkste Attacke ausführen durchs Spiel kam, von daher bin ich schon zufrieden.
Ich verstehe schon, was du meinst, aber mir ist einfach aufgefallen, dass quo und du das Spiel mit Ausnahme der Story (wo ich auch zustimme) eigentlich nur mehr oder weniger aufgrund der Achievements (bzw. viel dämliches Rare Spawning) nicht mögt, die extrem viel Zeit verbrauchen. Kann aber auch nachvollziehen, dass man vom Content regelrecht erdrückt wird, selbst für den Vollpreis bekommt man da wirklich genug Zeug zum Erledigen.^^
Solche Sachen wie Skills ausschalten, die es jetzt bei der PC Verison gibt, hätte ich mir natürlich auch gewünscht und kritisiere ich beim Spiel. ;)
Hey, ein RPG gehört mit 1000/1000 abgeschlossen
Geht mir auch so, aber glücklicherweise finde ich mit Ausnahme von Blue Dragon und Enchanted Arms (wobei 1000/1000 hier keine Kunst sind) keines richtig unterdurchschnittlich, sodass es nicht gleich eine Qual ist.^^
Den Split Erfolg hole ich mir aber auch noch, 980 sieht einfach nicht schön aus.^^
darkblue
27.02.2009, 14:48
O_o, Jungs, ihr habt eindeutig zu viel Zeit! Könntet ihr mir nicht etwas von eurer Zeit abgeben? Ich komme einfach nicht weiter, aber wartet nur, irgendwann hab ich euch eingeholt :p. Bloß dieses dämliche Eye of the Dingenskirchen will jetzt nicht mehr spawnen, nachdem ich in der Quest von Hinz und Kunz äh Hinnah und Hannah drüber gestolpert bin, und nach 4 jämmerlichen Einbrüchen nur noch durchgerast bin. Pff, jedes Mal das gleiche Dilemma.
Den Split Erfolg hole ich mir aber auch noch, 980 sieht einfach nicht schön aus.^^Eben, irgendwie "unfertig", so geht's mir bei den meisten Offline-Spielen :D
So, 1000/1000 voll.
Ging relativ flott gestern, hätte noch mit 2,3 Tagen Fornstrand/Heroic Ramparts gerechnet.
Schade, fing gerade wieder an, interessant zu werden, wollte doch mal die Warlock-Klasse probieren... oh well. SO interessiert es mich dann auch nicht mehr :D
Lilith2107
01.03.2009, 05:08
Gibts da irgendeine Trick bei der Blutrünstigen Bestie im Elfenbeingipfel?
Ist ja total ätzend - seit ca 8Std. versuche ich, dass Vieh zu treffen -
keine Chance :confused:
Kann es sein, dass ich den Speicherstand neu laden muss? Oder sonstwas brauche - mein Level zu hoch uswusf...
Menno - wenns schon beim ersten Monster so langsam voran geht -
will ich mir nicht vorstellen, wie lange ich daran sitze, alle 6 für den
Guru of the Mist zu finden...
Klar sieht 970/1000 nicht so toll aus - doch neu anfangen will und werde ich dafür auf keinen Fall. Hab jetzt beim 3. Durchgang alles erreicht - bis auf den Guru- was ich ereichen konnte :D
Hab zwar stark überlegt, ob ich noch einen Durchgang starten soll - würd mir aber keinen Spass mehr machen (denk ich jetzt mal so)
lol, gerade beim ersten Versuch Sledgehammer gespawned. Manchmal ist das so eine richtige Hassliebe. :D
Und jetzt noch gleich, nachdem ich 2 Dragons in SWR gelinkt habe, ein Dragon Liver bekommen.^^
Lilith2107
02.03.2009, 04:54
lol, gerade beim ersten Versuch Sledgehammer gespawned. Manchmal ist das so eine richtige Hassliebe. :D
Und jetzt noch gleich, nachdem ich 2 Dragons in SWR gelinkt habe, ein Dragon Liver bekommen.^^
Gemein ist das und soooo unfair :rolleyes:
Ich such immer noch das blutrünstige Biest>:(
Hmmm und ab/seit wann sind in SWR Drachen?
Shiravuel
02.03.2009, 08:18
Irgendwie ... kriege ich langsam das Gefühl, dass bei mir Murphy dauernd kichernd und händereibend hinter mir steht und sich einmischt ;_; Der elende Sledgehammer fehlt immer noch in meiner Sammlung und Drachen hinterlassen keine Drachenleber. Kann ich Dich als Glücksbringer mieten? :D
Beim ersten Durchgang bin ich auch an einigen Rares verzweifelt, u.a. Bloodthirsty Beast, aber dieses mal läuft es meistens überraschend flott mit dem Spawnen.
Hmmm und ab/seit wann sind in SWR Drachen?
Wenn du reingehst und kein Manticore siehst, lauf ein wenig weiter und dann beider Abzweigung rechts. Dort sind nun entweder ein Drache, Wyvern oder nichts. Falls der Drache da ist, wirst du noch mehrere finden, denn um das Dragon Liver zu bekommen, musst du mindestens zwei Drachen linken. Laut quo sind diese aber nur bis zu einem bestimmten BR dort.
Ich bin jetzt BR 31 und habe sogut wie alle Quests beendet und trotzdem hat Rush immer noch zu wenig AP zum Skill Grinden, eventuell sollte ich noch ein paar mal den Adler in Blackdale erledigen für Stats. Noch zwei Punkte braucht er, damit ich gleich Spark einsetzen kann. Wie hast du das noch viel früher machen können, quo?^^
Ich bin jetzt BR 31 und habe sogut wie alle Quests beendet und trotzdem hat Rush immer noch zu wenig AP zum Skill Grinden, eventuell sollte ich noch ein paar mal den Adler in Blackdale erledigen für Stats. Noch zwei Punkte braucht er, damit ich gleich Spark einsetzen kann. Wie hast du das noch viel früher machen können, quo?^^
Achtung, Dread Dragons geben keine Dragon Liver. In swt tauchen die Drachen glaub erst ab BR70 oder so auf. In Crookfen sind sie bis BR40 da, und danach nur noch Dread Dragons.
Spark war bei mir LV3 oder so, sprich hat mich nur 6 AP gekostet. Dann gibts ja noch ein paar Acc. die AP steigern oder senken. Das Manrynell beispielsweise senkt die AP Kosten um -1.
Achtung, Dread Dragons geben keine Dragon Liver. In swt tauchen die Drachen glaub erst ab BR70 oder so auf. In Crookfen sind sie bis BR40 da, und danach nur noch Dread Dragons.
Die Dinger bei mir hießen "Dragon" und sind ganz normal auf BR 30 in der SWR aufgetaucht. :D
Shiravuel
02.03.2009, 08:32
Kein Wunder, dass die dann keine Dragon Liver gaben. Von BR 70 bin ich noch weit entfernt und hoffe, den auch erst auf der 2. Disc zu kriegen.
Crookfen: ich habe immer nur die Drachen gesehen, wenn ich Sheryl im Schlepp habe, die ja leider sagt, wir sollten den Monstern aus dem Weg gehen. Was ich auch brav getan habe und sie deshalb gehasst, denn in dem Moment, wo ich sie als Gast-Union dabei habe, tauchen plötzlich die besten Gegner in Crookfen auf. ;_; Kann ich denn trotz Sheryls Spruch mich mit denen anlegen oder muss ich die umgehen, damit die Quest gelöst werden kann?
Lilith2107
02.03.2009, 08:33
Beim ersten Durchgang bin ich auch an einigen Rares verzweifelt, u.a. Bloodthirsty Beast, aber dieses mal läuft es meistens überraschend flott mit dem Spawnen.
Wenn du reingehst und kein Manticore siehst, lauf ein wenig weiter und dann beider Abzweigung rechts. Dort sind nun entweder ein Drache, Wyvern oder nichts. Falls der Drache da ist, wirst du noch mehrere finden, denn um das Dragon Liver zu bekommen, musst du mindestens zwei Drachen linken. Laut quo sind diese aber nur bis zu einem bestimmten BR dort.
Dann kann ich die Drachen wohl vergessen - mein BR ist 129 da tauchen bestimmt keine Drachen mehr auf >:(
Kein Wunder, dass die dann keine Dragon Liver gaben. Von BR 70 bin ich noch weit entfernt und hoffe, den auch erst auf der 2. Disc zu kriegen.
Das ist eine Fehlinformation von quo bzw. vermutlich gamefaqs, wie gesagt kann ich bestätigen, dass die Dragons bei mir in der Southwestern Road auch auf BR 30 gespawned sind. Konnte dann gleich, nachdem ich zwei gelinkt und geplättet habe, einen splitten und das Dragon Liver bekommen.
Das ist eine Fehlinformation von quo bzw. vermutlich gamefaqs, wie gesagt kann ich bestätigen, dass die Dragons bei mir in der Southwestern Road auch auf BR 30 gespawned sind. Konnte dann gleich, nachdem ich zwei gelinkt und geplättet habe, einen splitten und das Dragon Liver bekommen.
O.o, echt? Ok, ich habs zwar nie getestet und wenn ich reingerannt bin, dann war The Lost Remnant dort^^ Aber gut zu wissen, falls ich mal die PC Version anzocke. Gomei in GSS ist einfach nur kacke zum spawnen.
Seit heute ist das Spiel auch in meinem Besitz und bisher (etwa 2-3 Stunden gespielt) macht es mir wirklich Spaß, auch wenn ich ganz am Anfang null durchgeblickt habe (planloses Durchklicken beim ersten Kampf) :D
Mittlerweile geht es aber noch ganz gut, die Gegner waren ja bisher alle recht anspruchslos.
Dass die Städte so klein sind, stört mich seltsamerweise nicht, aber dass man nur mit so wenigen Passanten reden kann dafür umso mehr. Auch die Musik ist bisher nicht so mein Fall (zu sehr auf Uptempo gemacht, wenig Ambient-Stücke).
Aber Spaß macht's mir wie gesagt auf jeden Fall.
Jezzuz was ne schreckliche PC Demo.
Schreckliche Performance, langatmige Kämpfe, karge Landschaften (in Kombination mit der Performance und dem was die Unreal Engine 3 leisten kann besonders lächerlich) in winzigen Arealen, besonders die Städte, NICHtMAL ZUSAMMENHÄNGEND, kurze Sektionen aus Strassen und Gassen und dann Ladebildschirme, Ladebildschrime, Ladebildschirme, jezzuz wie haltet ihr den Quark nur aus.
Mittlerweile hängen Jcrapg's nicht mehr nur beim Gameplay sondern jetzt auch noch Technisch hinterher. Schrecklich.
Shiravuel
04.03.2009, 09:33
Die Demo muss nicht unbedingt was über die Endfassung aussagen. ;) Seit ich das Spiel auf der Festplatte (der Box) installiert habe, ist die Performance normal und flüssig. ^^
Dass die Städte nicht unbedingt voll begehbar sind, fällt einem nach kurzer Zeit noch nicht mal mehr auf.
Ja, die Ladebildschirme. Die stören etwas.
Unreal Engine. Damit haben doch viele Entwickler leichte Probleme. Selbst langjährige PC-Entwickler.
Die Landschaften sind nicht wirklich karg, da es viele verschiedene gibt. Und die Kämpfe finde ich persönlich auch nicht langatmig. Aber ist alles wohl Geschmackssache. ^^ Und TLR scheint so ein besonderer Fall zu sein: entweder man liebt es oder man hasst es. Ich selbst liebe es.
Achadrion
04.03.2009, 09:58
.. karge Landschaften (in Kombination mit der Performance und dem was die Unreal Engine 3 leisten kann besonders lächerlich) in winzigen Arealen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PC-Version abgespeckter sein soll als die Konsolen Version. Gerade die einzelnen Landschaften und Dungeons finde ich sehr detailverliebt. Die Lichtreflektionen auf Wasserflächen sind toll. Jeder Bereich hat sein ganz eigenes Design und eigene Lichtverhältnisse. Diese Kritik kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Was die Ladezeiten angeht, naja ist halt so. Es ist ja nun nicht so, dass man sich mittendrin einen Kaffee kochen kann, oder? ;)
Wenns nicht passt soll mans weglassen. Fertig!
The Judge
04.03.2009, 10:00
Mein Fall war dann letztendlich auch nicht, weswegen ich es sogar verkauft habe (das ist bei mir eine Seltenheit ;D)).
Eigentlich schade, denn gute Ansätze waren ja zahlreich vorhanden, dennoch wurden mir sämtliche von Waku aufgezählten Kritikpunkte (bis auf die kargen/winzigen Landschaften vielleicht) auch etwas zu viel. Dass das Spiel bei der behäbigen Kampfgeschwindigkeit auch noch so farm- und glückslastig ist, hat mir dann schließlich den Rest gegeben.
Die Demo muss nicht unbedingt was über die Endfassung aussagen. ;) Seit ich das Spiel auf der Festplatte (der Box) installiert habe, ist die Performance normal und flüssig. ^^
Dass die Städte nicht unbedingt voll begehbar sind, fällt einem nach kurzer Zeit noch nicht mal mehr auf.
Ja, die Ladebildschirme. Die stören etwas.
Unreal Engine. Damit haben doch viele Entwickler leichte Probleme. Selbst langjährige PC-Entwickler.
Die Landschaften sind nicht wirklich karg, da es viele verschiedene gibt. Und die Kämpfe finde ich persönlich auch nicht langatmig. Aber ist alles wohl Geschmackssache. ^^ Und TLR scheint so ein besonderer Fall zu sein: entweder man liebt es oder man hasst es. Ich selbst liebe es.
Das Problem an der Technischen Seite ist das die selben Probleme die Mass Effekt hatte auch hier auftretten, nur bei ME hast du zum Teil riesige Areale mit dem Mako hast und lebendige zusammenhängende Stationen (die dafür 1 Kmh Aufzüge haben). Verglichen damit ist es einfach Lächerlich das z.b du eine Stadt betritts, (weiss der Teufel wie die hiess irgenwo im Nord-Westen der Weltkarte) und du einfach nur eine Gerade Strasse hasst auf der links und rechts ein paar Statische Menschen stehen und nach 10 Sekunden gerade aus laufen EIN LADEBILDSCHRIM FÜR NE KARTE KOMMT, und dabei dieses winzel Areal auch noch Texturen Popins hat.
Die PC Version müsste eigentlich besser laufen, wenn nicht Frames mässig dann zumindest bei den Ladezeiten, aber sense. Selbst in kämpfen verschwinden dauernd Felsen die einfach in der Gegend rumliegen und tauchen dann erst ne Sekunde zu spät wieder auf wenn die Kamera wieder auf diese Position schwingt. Und die Kampfbildschirme sind nun wirklich keine großen Areale. :hehe:
Und wenn ne Demo einen nicht überzeugen soll was dann? Das ist die selbe dämliche Argumentation wie die Spiel-erst-30-Stunden-dann-fängt-das-Spiel-erst-richtige-an Fraktion.
Von den üblichen Jrpg Schlaglöchern, wie Text, Kampfsystem und Story wollen wir mal absehen.
Still waiting for the next FFXII.
behäbigen Kampfgeschwindigkeit
huh? Die schwierigsten Bosse des Spiels dauenr nicht einmal 10 Minuten und dann sprichst du von behäbigen Kämpfen bzw. Kampfgeschwindigkeit? Der längste Kampf war mit 12 Minuten Gates of Hell. In jedem zweiten RPG sind die Kämpfe länger, sofern du zumindest keine Gegner linkst, denn dann dauern diese meistens 1-2 Minuten. Unmenschliche Ladezeiten vor dem Kampf wie in LO gibt es auch nicht, vor allem mit einer Installation.
An die Ladebildschirme auf dem Feld oder in der Stadt muss man sich aber gewöhnen, leider. Dachte eigentlich auch, dass man dies in der PC Version besser gelöst hat.
farm- und glückslastig
Nicht wirklich, zumindets nicht, wenn du auf die Achievements verzichtet. Ich fand ja das Spiel schon im ersten Durchgang einfach, aber mit einem low-BR Run hast du sogar deinen Easy Mode. Bin jetzt selbst wieder auf Disc 2 angelangt und habe noch ein Video von GoH gemacht (lade ich gerade hoch), der dieses mal einfach nur noch lächerlich war, so einen Run würde ich wirklich nicht beim ersten mal empfehlen, raubt den ganzen Schwierigkeitsgrad und Spaß zum Teil.^^
Von den üblichen Jrpg Schlaglöchern, wie Text, Kampfsystem und Story wollen wir mal absehen.
Agreed, mit Ausname des KS, was ich wirklich toll finde. Die Hauptcharaktere sind auch nicht so das Wahre (auch wenn es Ausnahmen wie Wagram oder The Conqueror gibt), dafür sind die von den Nebenquests sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.
Insgesamt bleibt der größte Kritikpunkt die kaum vorhandenen Erklärungen, weshalb ja einige frustriert sind.
Die Hauptcharaktere sind auch nicht so das Wahre (auch wenn es Ausnahmen wie Wagram oder The Conqueror gibt), dafür sind die von den Nebenquests sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.Der Wagram, der den üblichen stereotypen irre lachenden Antagonisten gibt?
Der Conqueror, der seine Coolness zu 90% daraus bezieht, daß er im ganzen Spiel 3 Sätze sagt, und abgesehen davon einfach nur schweigt und stumm durch's Spiel stapft?
Nee, also die Mainchars sind eigentlich alle zum Vergessen... dafür ist Wyngale mit seinem leicht verrückten Wesen ausgezeichnet :D
Der Wagram, der den üblichen stereotypen irre lachenden Antagonisten gibt?
Der Conqueror, der seine Coolness zu 90% daraus bezieht, daß er im ganzen Spiel 3 Sätze sagt, und abgesehen davon einfach nur schweigt und stumm durch's Spiel stapft?
Naja, war eher auf das Design bezogen, denn das gefällt mir bei beiden ganz gut. :D
Aber stimmt schon, die abwechslungsreichen Nebencharaktere wie Wyngale, Caedmon, Loki, Nora, Baulson und wie sie alle heißen haben viel interessantere Persönlichkeiten und Dialoge. Natürlich muss man dafür immer bei dne roten Sprechblasen mit ihnen reden, damit man mehr erfährt.
Der Wagram, der den üblichen stereotypen irre lachenden Antagonisten gibt?
Wann hat der denn mal irre gelacht?o_O
Von den ganzen Antagonisten hab ich von ihm noch am meisten erwartet, da der Conquerer wirklich zu eindimensional war, wohingegen Wagram noch ne ganze Menge Pläne in der Hinterhand zu haben schien...nur leider war ich dann am Ende doch ziemlich enttäuscht, das er so unspektakulär abtritt
und man so gut wie nichts über ihn erfährt...
Wer er denn nun ist erfährt man auch nur ein wenig in dieser Sidequest im Flanello Tower:(
Es ist irgendwie auch nicht klar, was er nun ist, aber anscheinend ja weder ein Remnant, noch ein Mensch. Das spurlose Verschwinden deutet vielleicht darauf hin, dass er hoffentlich in einem zweiten Ableger noch einmal auftaucht, denn Potenzial gibt es sicherlich immer.
Ansonsten fand ich seinen englischen Synchronsprecher richtig gut. :)
Wann hat der denn mal irre gelacht?o_OHoppla.
Mit Hermeien verwechselt.
Ok, Wagram war in Ordnung :)
Shiravuel
04.03.2009, 11:37
Und wenn ne Demo einen nicht überzeugen soll was dann? Das ist die selbe dämliche Argumentation wie die Spiel-erst-30-Stunden-dann-fängt-das-Spiel-erst-richtige-an Fraktion.
Nicht ganz. ^^ Ich gebe Dir recht, dass eine Demo überzeugen sollte, aber soll und ist und so ist schon lange nicht mehr, was es mal war. Ich will jetzt gar nicht über die vielen verschiedenen Demos nachdenken, die ich nicht mal installieren konnte oder die total schlecht liefen, während dann das Hauptspiel sich einwandfrei installieren ließ und auch bestens lief.
Zu Story und so: das ist eben wirklich Geschmackssache.
Zu Wagram
ich hatte es immer wieder vergessen. Jetzt brachtet Ihr nochmal glücklicherweise die Sprache drauf. Kann es sein, dass Wagram irgendwie einen Weg gefunden hat, nahezu unsterblich zu werden und ursprünglich der Mann der Königin im Flanello Tower war/ist? Die rief doch so - bei ihrem endgültigen Ableben - was wie "Wag..." Wenn dem so ist, dann würde mich interessieren, wie ein einstmals offenbar liebevoller toller Mann zu dem wurde, was er heute ist. Ich hoffe dann auch, dass er nochmal auftaucht und man mehr über ihn erfährt.
The Judge
04.03.2009, 11:58
huh? Die schwierigsten Bosse des Spiels dauenr nicht einmal 10 Minuten und dann sprichst du von behäbigen Kämpfen bzw. Kampfgeschwindigkeit? Der längste Kampf war mit 12 Minuten Gates of Hell. In jedem zweiten RPG sind die Kämpfe länger, sofern du zumindest keine Gegner linkst, denn dann dauern diese meistens 1-2 Minuten. Unmenschliche Ladezeiten vor dem Kampf wie in LO gibt es auch nicht, vor allem mit einer Installation.
Hm, mir kam das alles viel länger und vor allem träger vor. Darüberhinaus fehlte mir einfach die Kontrolle. Man gibt am Anfang der Runde einige offenbar zufällig auftauchende Befehle ein und darf sich dann anschauen, wie das Kampfgeschehen sich scheinbar selbst abspielt.
Das mag natürlich auf viele rundenbasierende RPGs zutreffen, aber besonders bei TLR dauerten mir die Runden doch einen Tick zu lange. Die Intervalle zwischen denen ich etwas "tun" kann und den ausführlich animierten Angriffen der einzelnen Einheiten erschienen mir etwas zu hoch, da kann sich bei mir schonmal ein Gefühl der "Behäbigkeit" einstellen. ;)
Auch hatte ich nach einiger Zeit keine wirkliche Motivation, die Kämpfe einzugehen, dank einem sehr starren Ability- und Statuswertsteigerungssystem, welches mir gar nicht gefallen hat. Die starken Framerateeinbrüche bei der Benutzung von diversen Angriffen trugen für mich auch trotz Installation nicht wirklich zu einem flüssigen und flotten Kampfgeschehen bei (oder meine XBOX spinnt rum).
An den Gates of Hell bin ich natürlich auch gescheitert, einfach weil ich oft völlig anders hätte handeln wollen, als mir die derzeitigen Befehle "aufzwangen". ^^
Nicht wirklich, zumindets nicht, wenn du auf die Achievements verzichtet. Ich fand ja das Spiel schon im ersten Durchgang einfach, aber mit einem low-BR Run hast du sogar deinen Easy Mode.
Einen Easymode habe ich ja nun nicht verlangt, wobei ich das BR-System auch noch nicht so ganz durchschaue.
Das Spiel wird also leichter wenn man weniger kämpft und seinen BR somit "unterdrückt" oder wie kann man den beeinflussen?
Nun ja, zugute halten sollte ich TLR aber immerhin noch das hübsche Art- und Charakterdesign, die gute Musik und die Tatsache, dass es wenigstens keine Randomencounter besitzt. Ich kann nur persönlich schlecht über ein nerviges/undynamisches/schwer kontrollierbares Kampfsystem hinwegsehen, zumal das Gegneraufkommen in TLR auch nicht gerade niedrig ist. (Obwohl ich sonst in RPGs gegenüber vielen Macken relativ tolerant bin). ^^
Gogeta-X
04.03.2009, 12:16
Gebe Wakku im vollen Umfang recht.
Das einzige was die PC version verbessert ist dann schlußendlich wirklich der Turbomode (der wirklich net schlecht ist in der Demo ^^) und die optionale JP Synchro (die US War sowieso schon spitze, aber trotzdem ;D).
Noch was zum Conqueror und zu Rush:
War das Spiel nicht damals angekündigt als ein "RPG for the World" was sich in den 2 spielbaren Maincharas wiederspiegeln sollten? Die West fraktion bekommt den "coolen" Qunqueror und die, die lieber auf androgene Charas stehen bekommen Rush? Ist wohl irgendwie nichts daraus geworden. X_X
Schade imho hötte ich gerne einige Runden mit dem coolen blondbart absolviert. ^.^b
Nee, also die Mainchars sind eigentlich alle zum Vergessen... dafür ist Wyngale mit seinem leicht verrückten Wesen ausgezeichnet :D
Der gehört aber auch wirklich ins Team^^
Ich freu mich schon auf Wyngale, habe ihn damals ja komplett ignoriert.^^
Gates of Hell Videos sind up:
http://www.youtube.com/watch?v=6ejxsGIsRu8
http://www.youtube.com/watch?v=q0IwSWuNTow
Dürfte für quo und Skar im Low-BR Durchgang ähnlich einfach gewesen sein, wobei ich eher wenig Stat Grinding gemacht habe.
Seh ich das richtig, das es unmöglich ist Tough Phantom Husks vor The Fallen, bzw. Underwalt zu bekommen? Wollte eigentlich Rushs Waffe gern noch weiter upgraden, aber ohne die gehts nicht weiter...
Seh ich das richtig, das es unmöglich ist Tough Phantom Husks vor The Fallen, bzw. Underwalt zu bekommen? Wollte eigentlich Rushs Waffe gern noch weiter upgraden, aber ohne die gehts nicht weiter...
Yup leider, habe ich damals auch versucht, aber wird nicht funktionieren, da der eine Siebenbur Path mit den Harpylias gesperrt bleibt.
Yup leider, habe ich damals auch versucht, aber wird nicht funktionieren, da der eine Siebenbur Path mit den Harpylias gesperrt bleibt.
Ist das eigentlich ein Bug am Tor da unten? Steht sowas wie "Message not found" oder so:D
Hab gelesen es gibt noch Harpyen in den Acient Ruins, müsste ich nur Holy Servant besiegen um dahin zu kommen:\
Shiravuel
05.03.2009, 17:24
Kein Bug, da gehts später, viel später zum Endgegner. ^^
Kein Bug, da gehts später, viel später zum Endgegner. ^^
Ich weiß, bin ja schon durch;)
Aber wenn man vorher schonmal hingeht, passiert das hier (http://www.youtube.com/watch?v=4iXn5Ac5aR0), was sicher nicht so gedacht war^^
Naja hab schon einige Bugs angetroffen, einmal konnt ich einen wichtigen Questgegenstand auf der Map nicht untersuchen, einmal eine wichtige Person nicht ansprechen, einmal waren in Ghor keinerlei NPCs mehr:D
Die Message ist wohl ein Bug, da sollte eigentlich was anderes stehen vermute ich. Ansonsten wundern mich deine anderen Fehler, hatte ähnliches nie erlebt.^^
http://achievements.schrankmonster.de/Achievement.aspx?text=Kill%20Holy%20Servant
Verdient wärs ja:D
Endlich im dritten Anlauf hats geklappt, vorher bin ich immer bei seiner White Out + Breath Combo draufgegangen, dieses Mal wars zwar kritisch, aber nicht zuletzt dank Irina die wärend des Kampfes Rejuvenating Water gelernt hab bin ich dem Game Ove entgangen:D
Mein Battle Rank war 79, hab mich auf 3 Unions umgestellt, 2 Angreifer mit ca 5500 HP und Irinas Healer Union mit 3500...Weapon Arts hatte ich noch keine, normalerweise kamen bei einem Angriff so 20000-30000 Schaden raus, mit Hundred Flowers warens dann schonmal um die 80000:)
Ein paar Weapon Arts wären trotzdem mal ganz schön, ab welchem Battle Rank ist das denn ungefähr möglich? Und wie lass ich meine Leader sie am besten lernen wenn sie die entsprechenden Waffen haben? Und welches Tatarachi bräuchte Rush denn dafür? Muss es unbedingt das höchste sein? Derzeit hab ich ein Excellent Tatarachi, aber das Auld Bluesteel vom Holy Servant ist auch nicht übel...
Ein paar Weapon Arts wären trotzdem mal ganz schön, ab welchem Battle Rank ist das denn ungefähr möglich? Genaue Zahlen gibt's da nicht, so um die 100 rum. Meine Leute haben ihre Waffen mit 103 upgegraded und hatten auch automatisch die Weapon Arts.
Ergo: Lernen geht automatisch, nicht so ein Eiertanz wie mit den Arcanas.
Rush konnte bei mir bis Ende keine Weapon Arts, hat trotzdem für alle Extrabosse gereicht.
Gestern Abend hat meine Gruppe mit Rush, Torgal und drei Soldaten so eine Art Gemeinschaftskampf gemacht...also drei Leute haben auf deutsch "Verdunklung" gemacht.
Aber nicht einzeln, sondern alle drei zusammen...dabei haben sie die ganze Gegnertruppe aufeinmal ausgelöscht.
Das fand ich voll cool, hatte ich vorher noch nie gehabt.
Gibt es da einen bestimmten Namen für ?? Keine Ahnung, vielleicht Mystikkette oder so......
Mittlerweile level ich fleißig und meine Leute lernen wieder :).
Gestern Abend hat meine Gruppe mit Rush, Torgal und drei Soldaten so eine Art Gemeinschaftskampf gemacht...also drei Leute haben auf deutsch "Verdunklung" gemacht.
Aber nicht einzeln, sondern alle drei zusammen...dabei haben sie die ganze Gegnertruppe aufeinmal ausgelöscht.
Gibt es da einen bestimmten Namen für ?? Keine Ahnung, vielleicht Mystikkette oder so......Arcana.
Das gibt's für Invocations, Evocations, Hexes, Remedies und eine Mischung aus Inv, Ev, Hex und Psionics.
Gibt es da einen bestimmten Namen für ?? Keine Ahnung, vielleicht Mystikkette oder so......
Nennt sich Arcana; da gibts Blackout, Whiteout, Fatal Eclipse, Animacule, Rejuvenating Water...hier (http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=939444&topic=47691330) gibts einen guten Guide dazu:)
Whahahaha, hab gestern Abend aus Spass nochmals den AC geplättet. Diesmal bin ich mit 4 Unions reingelaufen, alle mit Trident Formation. HPs waren zwischen 7800 und 6800. Caedmon kam leider nie dazu, seinen Heavens Door einzusetzen. Stattdessen gab es 2 Schiavonas und 1 Omnistrike. Lustig war, AC ist nie dazu gekommen, Animacule, War God, Crimson Flare oder andere Arcanas einzusetzen. Das einzige das ich gesehen hab, war Fatal Eclipse als er in den Kampf einmischte. Und Savage III hat er auch erst dann eingesetzt als er anfing rot zu blinken. Keine einzige Union musste ich wiederbeleben.
@Skar: Welchen BR hast du? Und haben deine Soldaten immer noch das +35% HP Acc. an?
@Skar: Welchen BR hast du? Und haben deine Soldaten immer noch das +35% HP Acc. an?Ich hab das Spiel nicht mehr angefasst, seit ich das letzte Achiev bekommen hab :D
BR müsste irgendwas mit... keine Ahnung, 130? oder so sein... ich schau später mal nach.
Shiravuel
08.03.2009, 08:44
Whahahaha, hab gestern Abend aus Spass nochmals den AC geplättet. Diesmal bin ich mit 4 Unions reingelaufen, alle mit Trident Formation. HPs waren zwischen 7800 und 6800. Caedmon kam leider nie dazu, seinen Heavens Door einzusetzen. Stattdessen gab es 2 Schiavonas und 1 Omnistrike. Lustig war, AC ist nie dazu gekommen, Animacule, War God, Crimson Flare oder andere Arcanas einzusetzen. Das einzige das ich gesehen hab, war Fatal Eclipse als er in den Kampf einmischte. Und Savage III hat er auch erst dann eingesetzt als er anfing rot zu blinken. Keine einzige Union musste ich wiederbeleben.
Irgendwie macht mir das Angst. o_O Wie kommt es, dass der manchmal so leicht und dann so schwer ist?
Woher bekommt man die Trident-Formation, also welches Upgrade welcher Formation ist das?
Und welcher BR warst Du?
Woher bekommt man die Trident-Formation, also welches Upgrade welcher Formation ist das?Kein Upgrade.
Bekommst du nach dem Besiegen von Lost Remnant in der SW Road.
Ist dann die Gildenbelohnung.
Irgendwie macht mir das Angst. o_O Wie kommt es, dass der manchmal so leicht und dann so schwer ist?
Woher bekommt man die Trident-Formation, also welches Upgrade welcher Formation ist das?
Und welcher BR warst Du?
Soweit ich weiss, kommt es darauf an wieviel HP du dem AC gerade abziehst. Sobald er einen bestimmten Punkt erreicht hat, setzt er gewisse Attacken ein. Diese Attacken überspringt er aber, sobald du ihm wieder zuviel HP abziehst. Bsp. geht er in den Savage Modus sobald du ihm 50% HP abgezogen hast, doch falls du ihm auf 30% HP runterhaust, dann überspringt er den Savage Modus evt. und setzt ihn erst dann ein wenn er rot blinkt.
War BR124 und Ruhs hatte immer 701 AP, dank Bedazzling Anklet
Hab mal bei youtube ein Video gesehen, wo jemand den Enlightened Conqueror mit zwei HDs von Caedmon fast besiegt. Mit maximalen Werten, Snievan Belt und Buer Domnius +2 oder mehr macht man damit um die 350k Schaden.
Können vllt Skar oder quo bestätigen, dass er das auch im normalen Deadlock abzieht oder nur bei Flank Attacks etc?^^
Bin selbst momentan wieder vor dne Bases, läuft ganz gut, hab jetzt von BR 42-50 bei den Charybdis Stat-Grinding gemacht, ist das normal, dass der BR nach einem Gegner meistens steigt? :p
Hab mal bei youtube ein Video gesehen, wo jemand den Enlightened Conqueror mit zwei HDs von Caedmon fast besiegt. Mit maximalen Werten, Snievan Belt und Buer Domnius +2 oder mehr macht man damit um die 350k Schaden.
Können vllt Skar oder quo bestätigen, dass er das auch im normalen Deadlock abzieht oder nur bei Flank Attacks etc?^^
Bin selbst momentan wieder vor dne Bases, läuft ganz gut, hab jetzt von BR 42-50 bei den Charybdis Stat-Grinding gemacht, ist das normal, dass der BR nach einem Gegner meistens steigt? :p
Caedmon hat bei mir gegen The Lost Remnant so um die 250k gemacht, das mit Snievan Belt, aber ohne Trident Formation. Evt. hat der auf Youtube noch die Hurrican Formation benutzt, die ja Weapon Arts verstärkt.
Jopp, der BR steigt relativ schnell an während den Stats Grinding. So alle 2-4 Kämpfen gibts nen BR Up.
Lost Remnant und Fallen haben afaik auch eine ziemlich hohe Abwehr, aber werde das mal selbst testen, wenn ich soweit bin. Bin mal gespannt, wie oft ich die erste Base machen darf, bis ich das Heart bekomme...
Lost Remnant und Fallen haben afaik auch eine ziemlich hohe Abwehr, aber werde das mal selbst testen, wenn ich soweit bin. Bin mal gespannt, wie oft ich die erste Base machen darf, bis ich das Heart bekomme...
Wehe du kriegst es beim ersten Versuch, oder in den ersten paar Tagen...;)
Ist übrigens ganz witzig: Ich hab mit Hannahs Heart of Loyalty 2 Hinnahs Earring gebastelt. Als ich BR120 erreicht habe und alle Snievan Belt und Hinnahs Earring kopiert hatten, waren auf einmal wieder 2 Hannahs Heart of Loyalty und 2 Snievans Heart wieder im Inventar, obwohl nur jeweils eins im Inventar sein dürfte.
Shiravuel
08.03.2009, 13:07
Das war die Entschädigung für Deine lange Jagd nach dem Heart of Loyality von Snievan. ;)
Aber so einen Bug hätte ich auch gern mal. :D
Das war die Entschädigung für Deine lange Jagd nach dem Heart of Loyality von Snievan. ;)
Aber so einen Bug hätte ich auch gern mal. :D
Glaub nicht, dass es ein Bug ist. Wenn du 2 davon bastelst und es den anderen Leadern gibst und später dann alle Leader es sowieso kopieren, wird glaub eins davon zurückgesetzt. Ich hab ja 2 Snievans Belt gemacht, eins hat Caedmon genommen und das andere Jager. Ab BR120 haben es alle kopiert und eins davon wird glaub eben wieder "zurückgegeben".
Edit: @skar: Wie lange hast du für den Monster Dismantler Achievement gebraucht? Wie lange bist du in den Heroic Ramparts rumgeeiert und hast brav die Monster gesplittet nur für dieses Achievement? Muss diesen totlangweiligen Teil auch noch machen...
@quo
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :D:
http://img3.imagebanana.com/img/8734ynkm/thumb/P3080071.png (http://img3.imagebanana.com/view/8734ynkm/P3080071.png)
Bereits nach dem zweiten Versuch.
Edit: @skar: Wie lange hast du für den Monster Dismantler Achievement gebraucht? Wie lange bist du in den Heroic Ramparts rumgeeiert und hast brav die Monster gesplittet nur für dieses Achievement? Muss diesen totlangweiligen Teil auch noch machen...Es ging... so circa 4,5 Stunden, so knapp 2 Abende.
Hab allerdings von Anfang an wirklich _jedes_ Monster gesplittet, war dann selbst überrascht, wie schnell ich fertig war.
Fornstrand ging übrigens schneller als Heroic Ramparts, bei den Krabben und Hunden und sonstigem Kroppzeugs.
@quo
Ich bin jetzt bald bei The Fallen und BR 62, hast du ihn eigentlich mit Cachexia besiegt oder innerhalb der 10 Runden geschafft? Aber bis BR 70 mache ich noch vllt ein wenig Grinding.
@quo
Ich bin jetzt bald bei The Fallen und BR 62, hast du ihn eigentlich mit Cachexia besiegt oder innerhalb der 10 Runden geschafft? Aber bis BR 70 mache ich noch vllt ein wenig Grinding.
Ich hab ihn ohne Cachexia besiegt. Skill Grinding geht viel zu lang bis einer Cachexia gelernt hat. Da benutzt du lieber die 5-10 BR für Stats Up. Ich hab ihn in der letzten Runde geplättet. Schau einfach, dass du sicher 2 Melee Teams hast, die mehrere Unique Arts können. The Fallen hat eh nur zwischen 300-450k HP.
Okay, ich werde es später mal versuchen. Das wichtigste für mich ist Emmys Hundred Flowers, mit ihrer 99 Str, also dem Maximum, hat sie schon gegen Milton 80k Damage damit gemacht.
Shiravuel
17.03.2009, 13:13
Da ich jetzt schon länger mit der Box nicht mehr on war (weil ich immer alles umbauen und stecken müüste) kleine Frage: Ist mittlerweile irgendwie ein DLC da, angekündigt etc., der die Leader-Begrenzung aufhebt? Weil am Freitag die PC-Fassung von TLR offiziell erscheint.
Ist mittlerweile irgendwie ein DLC da, angekündigt etc., der die Leader-Begrenzung aufhebt?Nein.
Ein entsprechender DLC würde, wenn überhaupt, ein wenig auf sich warten lassen, erst einmal möchte man wohl ein paar PC Versionen absetzen.
The Judge
20.03.2009, 13:48
Ich habe mir vorhin mal die PC-Demo von The Last Remnant geladen und bin erstaunt, wie zügig die Kämpfe dort auf einmal ablaufen - selbst ohne eingeschaltetem Turbomodus. Von Framerate-Problemen keine Spur mehr, alles läuft bei mir mit butterweichen 60fps. Zumindest im Vergleich zu der 360-Fassung ist das technisch eine echte Steigerung (wenngleich für heutige Standards natürlich immernoch viele andere Macken vorhanden sind). Dadurch wirkt das ganze Spiel auf mich aber gleich viel angenehmer. Seltsam.
Jeder Multiplattformtitel läuft doch auf einem guten PC besser, Bugs und Installationsprobleme a la GTA und/oder Steam mal ausgenommen ._.'
Hoffentlich bleibt das kein Einzelfall, aber ich bezweifel mal dass ein Star Ocean auf den PC kommen wird <_< ...
Übrigens wurde anscheinend am Schwierigkeitsgrad nicht gedreht, dank dem Ausfallen des Leader Limits ist das Spiel also erheblich einfacher.
Muss die Aussage zurücknehmen, scheint doch ein paar Änderungen zu geben^^:
So far, more than half way through the game i found out the difference between this and the 360. There are as listed below.
1) The mobs are a lot harder, you cannot rush through and kill mobs with low br. Mobs hit a lot harder.
2) NPC does not automatically upgrade their weapon automatically. you need to farm the neccessary resources to upgrade their weapons. That means lots of items grinding to get specific loot for each character...long grinding..
3) There is a bug in The Fiery Revolt quest. you will not be able to do this. That means the 1 millon gold may be in jeopardy. Will try again later in the story line (disc 2 in the xbox360) to see whether i can get this quest.
4) All the DLC for the Pc are not activated. Meaning you cannot get access to Ancient ruins and do bonus guild tasks. Maybe steam is there in the future to patch the game so that you can access this area. not sure.
5) Your NPCs do not automatically learn new skills anymore by putting them on the bench. you have to use them to learn new skills.......
6) There is a turbo button in the game and there is a feature where you can set critical trigger on defense/ attack to automatic.
7) You can hire as many leaders as you want and put them in your union. Good luck doing this as money is tight.. Had to grind a lot of cash to get a full team of 18 people lol. Quest money is not enough to hire NPCS.
8) NPC are more aggressive in asking for your items in your bag since they do not upgrade their weapon automatically.
9) Some characters have been buffed (jorgan) and enemy units for real.
10) You can turn weapon skill on an off as you like. This is prretty good. For example, if your character knows restore/ restoraction herb. and you want to just lvl your restore skill, you can turn off restoration herb and everytime you need healing, you will just use restore skill.
Quelle: gamefaqs
Der Reload Trick funktioniert jetzt anscheinend auch nur noch bei mindestens 3x Laden, beim Skull Scavanger kann man also nicht mehr grinden.
Shiravuel
23.03.2009, 09:37
Danke Swordy. ^^Jetzt bin ich froh, dass ich mir die PC-Version noch nicht geholt habe. Keine Ancient Ruins??? Keine zusätzlichen Gildenquests? Nee, ohne die will ich nicht mehr. Und der Fiery Revolt-Quest-Bug würde mich auch stören. Und dass ich für die NPCs jetzt auch noch auf Zutatenjagd gehen müsste, wo es schon schwer ist, für Rush das richtige zu finden... ich glaube, wir sind mit unserer Version (wenn auch mit Leader-Begrenzung) besser dran.
Yup, interessanterweise bekommt die PC Version dennoch bessere Reviews was mal wieder beweist, dass sich keiner mit dem Spiel beschäftigt hat und lediglich anhand der technischen Aspekte bewertet wurde. Das ganze Farming scheint ja aber noch viel schlimmer zu sein, gerade ohne Reload Trick. Fragt sich nur, ob eventuell an der Droprate gedreht wurde.
Gibt übrigens noch weitere Infos:
All weapon stats changed
Recruit price changed
People with quest appear different on map
Some guild task (mosterslayer) requirement changed
Item have different colours
Component and Consumable have categories
Some rare dropped Blueprint 4, so at least some new item
Edit:
Ancient Ruins scheint es doch zu geben:
http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=950908&topic=48694273
Da es eine PC Version ist, gibt es natürlich Cheats, die einiges vereinfachen^^:
http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=950908&topic=48717024
Oh, nach mehr Component Grinding? Und das ohne Reload Trick?:\
Hab deswegen schon nicht das stärkste Tatarachi, weil ich darauf einfach keinen Bock mehr hatte und die anderen zum Glück ihre Waffen auch so upgraden...
Jedenfalls bin ich endlich beinahe fertig mit dem Spiel, mir fehlen nur noch 2 optionale Bosse: Demigod und natürlich der AC...
Wieviel schwerer ist denn Demigod als The Fallen oder The Lost? Und wieviel stärker ist der AC gegenüber der erleuchteten Variante?
Hatte mit den anderen DLC Bossen soweit kaum Probleme, selbst die enlighted Seven hab ich gleich beim ersten Mal geschafft, mein Battle Rank ist 112 und meine Unions haben 2x um die 9000HP und einmal um die 6500...
Skill Grinding hab ich soweit noch nicht gemacht, für Schaden nimmt man ja sowieso nur Weapon Arts und zum Heilen hats irgendwie auch noch immer gereicht, auch wenn nicht jeder da die ultimativen Skills hat...
Wo wir grad beim heilen sind, was mich an der KI mit Abstand am meisten ankotzt ist ihre Zurückhaltung beim Heilen:rolleyes:
Man könnte natürlich mit Revitalize mit einmal die komplette Union heilen, aber ich hab ja schon 70% also nehm ich nur noch Restore, auch wenn ich mich eigentlich schon für Revitalize entschieden hatte, dann bleiben halt am Ende 1000 HP übrig>:(
Und Rejuvinate nimmt eigentlich überhaupt niemand, lieber 3 oder 4 Mal Refresh:rolleyes:
Gogeta-X
23.03.2009, 13:38
Oh nö und ich hab mir echt überlegt die PC Version zu holen, aber so macht das keinen Spaß.
Nun haben wir eine unfertige Xbox 360 Fassung und eine "verschlimmbesserte" PC Fassung. :-/ Naja eventuell bekommt die PS3 ja dann das beste von beiden wenn sie überhaupt noch erscheint ;)
OK, AC und Demigod sind Geschichte:D
Demigod hat mich beim ersten Mal leider relativ schnell erledigt, da er eine meiner Unions enthralled hat, aber beim 2. Mal ging er dann ziemlich schnell down^^
AC hat gleich beim ersten Mal geklappt, hatte wohl Glück das er garnicht mehr dazu kam Photon Field anzuwenden...wenn man vorher bei den beiden schwachen Gegnern schön seine AP auf Maximum bringt und ihn gleich mit Weapon Arts eindeckt kann auch kaum was schiefgehen:D
Jetzt nur noch 2 so popelige Achievements holen...
Jetzt nur noch 2 so popelige Achievements holen...
Monster Dismantler und Waffen Disassemble?:D
Monster Dismantler und Waffen Disassemble?:D
Kannst doch nachgucken;)
Monster Dismantler stimmt, aber mit den Waffen hab ich mich schon abgeplagt:D
Ne, das andere ist Guru of the Mystik...
Kann gut sein, dass die PS3 Version gecancelt wurde:
http://blog.wired.com/games/2009/03/gdc-the-last-re.html
Ich frage mich was da schiefgelaufen ist. Scheinbar hatte man die feste Absicht das Spiel für alle HD Systeme zu veröffentlichen, aber irgendwas kam dazwischen. Probleme mit der UE3? Probleme mit der PS3? Zweifel an der Rentabilität des Ports?
Vielleicht kommt es ja dennoch und man wollte einer baldigen Ankündigung nicht zuvorkommen, aber langsam darf man Zweifel haben.
Vielleicht kommt es ja dennoch und man wollte einer baldigen Ankündigung nicht zuvorkommen, aber langsam darf man Zweifel haben.
Zweifel an einer "baldigen Ankündigung" ^^' ?
Wenn es im 4. Quartal sicher erscheinen würde würde man jetzt auch nichts dazu sagen ;)
Am meisten wundere ich mich ja über den Sinn einer Xbox 360 Veröffentlichung (bitte weiterlesen und nicht den halben Satz bis hierher zitieren, danke ^^ ) im Herbst, dann im Frühjahr die PC Version und dann möglicherweise frühestens im Herbst diesen Jahres eine PS3 Version. Ich hoffe das bleibt ein Einzelfall weil das ist ja schon sehr... komisch, stellt euch mal vor es gäbe noch Nintendo und Apple Konsolen auf denen die UE3 läuft und man würde diese Releases auch noch mal über 1 Jahr verteilen <_<
Immerhin scheinen aber die Zahlen der 360 Version den Erwartungen entsprochen zu haben. Mal sehen wie es auf dem PC läuft ^^
Gogeta-X
27.03.2009, 12:12
ich denke mal dass SE probleme mit der UE3 auf der PS3 hat. Auf Xbox sah es ja schon nicht so rosig aus mit der Framerate, den bekantlichen UE Problemen etc... sogar die PC version hat ja noch texturpop ups! >_< Und ein Port von Xbox 360 <-> PC ist sicherlich Profitabel weil die Devkits der 360 für PC Ports optimiert sind.
Wäre aber echt ein Armutszeugnis von SE...
Stellt sich dann natürlich auch die Frage ob das Auswirkungen auf den FF 13 Port haben wird. Gut, die Crystal Tools sollen ja multiplattform sein, aber das ist die UE3 eigentlich auch. Bin gespannt wie gut sie das hinbekommen werden.
Hat hier eigentlich jemand die PC Version. Ich habe wie Gogeta-X überlegt, ob ich sie mir zulegen soll, aber diese Verschlimmbesserungen...
Viel Grinding + Lange Kämpfe = Kein Kauf von meiner Seite. Ich hätte eigentlich gehofft, dass man das Grinding in der PC Version reduziert und nicht noch erhöht.
Wäre aber echt ein Armutszeugnis von SE...
Ja, man hat sich halt gedacht mit der UE3 spart man sich Zeit und Aufwand und wahrscheinlich auch innerhalb des Teams hat man weniger Leute die sich mit sowas auskennen. Deswegen seh ich da bei beiden FF XIIIs auch weniger unvorhersehbare Probleme auf SE zukommen ^^
Kann aber gut sein dass man jetzt ein Problem hat wie z.B. viele US Entwickler in der Vergangenheit mit ihren Multiplattformprojekten - wenn das Spiel auf der Xbox 360 ( + PC) erfolgreich genug ist warum Ressourcen aufwenden um den Port zu perfektionieren.
Ich habe mir jetzt die zwei kostenlosen Addons auf Xbox Live heruntergeladen.
beide waren neue schwere Gildenaufträge.
Sind das die Addons mit The Lost Remnant, den 7 Kriegen des Eroberers hintereinander, und so?oO
Und, wenn ich das heruntergeladen habe, habe ich dann diese Add Ons automatisch bei jedem neuen Spiel dabei?
Danke für die Antwort im Vorraus =}
Ich habe mir jetzt die zwei kostenlosen Addons auf Xbox Live heruntergeladen.
beide waren neue schwere Gildenaufträge.
Sind das die Addons mit The Lost Remnant, den 7 Kriegen des Eroberers hintereinander, und so?oO
Und, wenn ich das heruntergeladen habe, habe ich dann diese Add Ons automatisch bei jedem neuen Spiel dabei?
Danke für die Antwort im Vorraus =}
Jupp, die Addons sind automatisch in jedem Spiel dabei. Ab DVD2, nach Fornstrand, tauchen sie auf. Sind glaub Eldritch Dragon, Fiery Gate, The Lost Remnant, 7 Enlightened, Enlightened Conquerer, Jhana Royals und Idolatry.
Wofür ist eigentlich der Gamerscore, wenn man damit eh nix anfangen kann?-.-
Ich finde, es wäre VIEL motivierender gewesen, Spiele zu kaufen, und so komplett wie möglich durchzuspielen, wenn man dafür eben die Add-Ons dafür kaufen kann, wenn man genug Microsoft Points hat (also 1 G = 1 Microsoft Points)
So ist das ja völlig bescheuert -.- ich find das schon ne Frechheit <_<
Wäre jedenfalls eine Super Idee gewesen, aber nja, geldgeil, so is die Menschheit >.< reine abzocke.
Ich finde, es wäre VIEL motivierender gewesen, Spiele zu kaufen, und so komplett wie möglich durchzuspielen, wenn man dafür eben die Add-Ons dafür kaufen kann, wenn man genug Microsoft Points hat (also 1 G = 1 Microsoft Points)
Was :confused: ?
Die DCL waren ja hier gratis gewesen. Sehe nicht ein, wieso das bei TLR abzocke ist.
Was ?
Sorry, vielleicht nicht ganz deutlich rüber gekommen.
Damit meine ich die Erfolge, die man in jedem Xbox 360 Spiel freischalten kann.
Besiege Demigod => 250 G(amerscore) (oder wieviel das waren ...).
Und es wäre sicher motivierender gewesen, wenn man die Erfolge freischaltet, um G zu sammeln, und damit neue Add Ons runterladen kann (und wenn man nicht genug Punkte hat, bzw. keine Zeit hat, alles perfekt durchzuspielen, kann man sich ja trotzdem noch G's kaufen).
DCL waren ja hier gratis gewesen. Sehe nicht ein, wieso das bei TLR abzocke ist.
Zum Glück ^^ Aber die ganzen anderen extras zum Runterladen kosten fast alle was ... und bei jedem anderen Spiel auch, da gehts sogar bis zu 800+ Microsoft Points.
Shiravuel
10.04.2009, 07:08
Auch für die hiesigen Newsposter interessant: TLR jetzt auch über Steam erhältlich (http://www.rpgwatch.com/#11786)
Und es wäre sicher motivierender gewesen, wenn man die Erfolge freischaltet, um G zu sammeln, und damit neue Add Ons runterladen kann (und wenn man nicht genug Punkte hat, bzw. keine Zeit hat, alles perfekt durchzuspielen, kann man sich ja trotzdem noch G's kaufen)Na sicher.
Microsoft wird dich dafür bezahlen, daß du spielst.
Na sicher.
Microsoft wird dich dafür bezahlen, daß du spielst.
Microsoft will doch, das wir ihre Spiele spielen, und ihre Konsole so oft und lang wie möglich nutzen, oder? :~)
Außerdem bezahlen sie einen damit nicht, es ist viel mehr eine kleine Belohnung. Schließlich ist es ja schon eine Frechheit an sich, das wir für den VOLLEN PREIS im Spieleladen, nur 3/4 des Spieles bekommen ... das wäre meiner Einer ziemlich gerechtfertigt, wenn man sich zusätzliche Inhalte VERDIENEN könnte.
Einerseits kommen die Spiele früher raus, weil man eben unter Zeitdruck nicht alles einbauen kann - so können sie es aber früher rausbringen, machen ihre massigen Kohlen, und können trotzdem weiter dran arbeiten, um dem Spieler das volle Potential bieten zu können - und dadurch der Spieler sicher die nächste Fortsetzung usw. kauft.
Gogeta-X
10.04.2009, 11:59
Ähm...übersetz einfach mal das Wort Achievements...das heißt Erfolge (Sorry dass es sich so anhört als wenn ich mit einem kleinen Kind rede). Anders egsagt: Erfolge sollen einfach nur motivieren irgendwas zu tun, was man üblicherweise nicht macht um eben an die Punkte ranzukommen. ;)
In anderen Worte: Sie sind für dein Ego, damit du jedem zeigen kannst was für ein toller (oder in RPG: ausdauernder) Kerl du bist. ;)
*verschwindet wieder schnell aus dem Thread*
Gogeta-X
11.04.2009, 06:55
In anderen Worte: Sie sind für dein Ego, damit du jedem zeigen kannst was für ein toller (oder in RPG: ausdauernder) Kerl du bist. ;)
*verschwindet wieder schnell aus dem Thread*
Warum nicht? Man schmückt sich doch gerne vor anderen. ;)
Guten Morgen liebe Community,
ich habe erst seit letzter Woche den Weg zum Spiel gefunden und muss sagen , es hat mich gefesselt, es ist einfach das beste Spiel was ich nun die letzten Jahre nach FF gespielt habe, dennoch stehen ein paar Fragen auf.
1.Wie ist das mit den Leadern? Ich lese dauerned, blabla als Leader (Bsp.Rush) mit 3Soldaten oder so, ich persönlich habe so gut wie alle Sidequests gemacht und habe mir dann die "rare" Söldner aus den Gilden genommen, Loki, der dicke vom Anfang, Caedmon, Leusha und wie sie alle heissen und damit meine Gruppen gefühlt, sinnvoll? Bitte um Rat.
2.Formationen, gut das ich diese Anpassen kann je nachdem gegen welche KReaturen ich speziell Kämpfe ist klar, aber welche kann ich benutzen wenn ich zum Beispiel einfach trainieren möchte? Tips Anregungen?
[ Ich habe schon einige Threads durchgelesen für diese Fragen.. keine Lösung gefunden...Ich komme auch von der PC Variante daher steinigt mich bitte nicht :P]
3.Wieso schnappen sich meine Söldner dauernd Items von mir ? Bauen die damit ihre Waffen aus oder machen die sich einen schönen Tag?
4.Wo wir beim Thema Waffen sind, wie funktioniert das mit dem Ausbauen? Welche Waffe würdet ihr mir Empfehlen? Zur Zeit trage ich Vesp, bin persönlich erst hinter dem Event indem Emma von uns geht und Emmy auftauch, wie wo was welche Waffe soll ich nehmen und wie wo was am besten ausbauen?
Das war es glaub ich erstmal an Fragen, das sind meine elementeren PRobleme bei dem sehr schönen Spiel.
Ich danke im voraus schonmal allen die mich nicht flamen , dir mir helfen und die Spaß an dem Spiel haben und wünsche eine gute Nacht.
Bin auch gerne im ICQ und per PN zu erreichen!
Mit besten Grüßen Xceed!
Kann mir denn einer kurz erklären wie man Stat-Grinding betreibt.. bin nämlich nun in der Basis 1 und kann den Kerl nicht besiegen aber hab schon gespeichert...
Nun müsste ich mit dem zweiten Spielstand (vor Gates of Hell) Stats-Grinding machen damit ich auf Disk2 Locker durchkomme...
Kann mir denn hierbei einer weiterhelfen?
Kann mir denn einer kurz erklären wie man Stat-Grinding betreibt.. bin nämlich nun in der Basis 1 und kann den Kerl nicht besiegen aber hab schon gespeichert...
Nun müsste ich mit dem zweiten Spielstand (vor Gates of Hell) Stats-Grinding machen damit ich auf Disk2 Locker durchkomme...
Kann mir denn hierbei einer weiterhelfen?
Guck ein bisschen weiter hinten in diesem Thread, es gibt mehr als genug Hinweise für Stat Grinding. Bin momentan zu faul um alles nochmals zu suchen/schreiben.
Guck ein bisschen weiter hinten in diesem Thread, es gibt mehr als genug Hinweise für Stat Grinding. Bin momentan zu faul um alles nochmals zu suchen/schreiben.
Die Problematik ist diese das eure Version für die XBox360 steht, und da klappt der trick mit dem reload nicht, bisher hab ich nur verstanden je höher die KEtte umso höher die erlernten stats, je öfter eine "art" verwendet wird umso mehr lernt man dadurch. Aber wie steht das in Verbindung mit dem BR?
David Nassau
26.04.2009, 20:52
Je höher der BR, desto stärker die Gegner.
Und je höher der BR, desto weniger Stats bekommen deine Einheiten.
Wenn du also dein Traumteam zusammenstellen willst mit den besten Skills, dann kann man das erst nach dem Forenstrand.
Deswegen veruscht man bis dahin so wenig Gegner wie möglich zu besiegen damit der BR nicht zu hoch ist wenn man dann wirklich sein Team leveln will.
Zwischen 40 und 50 wäre es also ideales BR wenn man beim Forenstrand ankommt ^^
und ganz wichtig: nicht mehr als EINEN Gegner in den Kampf hineinziehen
Ich wollte noch 3 Fragen stellen, die man mir hoffentlich so gut es geht beantwortet ^^'
1.) Wie genau lernt man nun Rejuving Water? Muss man, um es zu aktivieren, mehrere HEILZAUBER sprechen, oder lediglich den Befehl "UNTERSTÜTZUNG" mit mindestens 3, 4 Leuten einsetzen?
Und wie lernen normale Soldaten "unterstützung"? Hab das bislang nur bei Anführern gesehen.
2.) Hab mir jetzt endlich den kostenlosen Inhalt runtergeladen - WO GENAU, von Anfang aus, finde ich die Monster zum Stats Grinden in den Antiken Ruinen?
3.) Habe mal hier gelesen, wenn man den Zusatzcontent von Xbox Live runterlädt, kommen manche Monster auf CD2 nicht mehr, welche waren das nochmal genau? (Also Exoten für die Gilde)
Oder generell verpassbares? (Bin jetzt Ende CD1 und habe fast alle Sidequests erfüllt, mir fehlen nur mehr 5 und bin BR 30 ^.^)
Ich wollte noch 3 Fragen stellen, die man mir hoffentlich so gut es geht beantwortet ^^'
Eigentlich keine lust...
1.) Wie genau lernt man nun Rejuving Water? Muss man, um es zu aktivieren, mehrere HEILZAUBER sprechen, oder lediglich den Befehl "UNTERSTÜTZUNG" mit mindestens 3, 4 Leuten einsetzen?
Für RW brauchst du 4 Leuten (inkl. Leader), die remedies einsetzten. Hier die Levels:
Rejuvenating Waters
Restore V
Refresh IV
Rejuvenate III
Revitalize II
Support
Rejuvenating Waters II
Refresh V
Rejuvenate IV
Revitalize III
Support II
Kiss of Life
Rejuvenating Waters III
Rejuvenate V
Revitalize IV
Support III
Kiss of Life III
Second Chance
Rejuvenating Waters IV
Revitalize V
Support IV
Kiss of Life IV
Second Chance II
Rejuvenating Waters V
Support V
Kiss of Life V
Second Chance III
Wenn dein Leader RW IV lernen soll, dann muss dein Leader mindestens Revitalize V, Support IV, Kiss of Life IV oder Second Chance II einsetzen. Was die anderen 3 einsetzen ist egal.
Und wie lernen normale Soldaten "unterstützung"? Hab das bislang nur bei Anführern gesehen.
Normale Soldaten lernen das nicht, ausser sie können von Anfang an schon Remedies einsetzen. Du kannst kein Warrior Soldat zu einem Magier Soldat umformen, mit den Remedies ist es genau gleich.
2.) Hab mir jetzt endlich den kostenlosen Inhalt runtergeladen - WO GENAU, von Anfang aus, finde ich die Monster zum Stats Grinden in den Antiken Ruinen?
Sobald du Second Path betreten kannst, kannst du in die Ancient Ruins. Ist erst ab Disc 2 möglich. Und wenn du BR30 hast, spielt es keine Rolle wen du dort plättest. Am besten die ersten Gegner, die dir über den Weg laufen.
3.) Habe mal hier gelesen, wenn man den Zusatzcontent von Xbox Live runterlädt, kommen manche Monster auf CD2 nicht mehr, welche waren das nochmal genau? (Also Exoten für die Gilde)
Die Monster tauchen schon wieder auf, doch sie tauchen nicht auf, solange die DLC Monster dort sind. Geschieht aber nur in Bereichen mit einer Zone. Betrittst du einen Bereich mit Multi-Zonen, dann tauchen die Rare Monster nur in der entsprechenden Zone nicht auf, wo sich der DLC Monster aufhält. Heroic Ramparts ist ein ärgerlicher Bereich, da du dort 2-3 Rare Monster für dein Gilden-Rank jagen muss. Auch Darken Forest kann ärgerlichs ein, wenn du gewisse Komponenten für deine Waffen sammeln willst (Giant Shellfly Scalp).
Oder generell verpassbares? (Bin jetzt Ende CD1 und habe fast alle Sidequests erfüllt, mir fehlen nur mehr 5 und bin BR 30 ^.^)
Bis Disc 1 kannst du 42 Sidequest erledigen, wobei den von Jorgen kannst du auch auf Disc 2 machen und 2 von Caedmon kannst du glaub auch auf Disc 2 erledigen.
Erstmal Danke quo für deine viele Hilfe generell ^^
Eine Frage zu dir noch:
Ich hab jetzt CD1 mit BR36 beendet, und werde mir jetzt dein Team zu Fallen zusammenstellen, damit ich ihn ebenfalls auf + - Br75 besiegen kann.
Kannst du mir noch sagen, welche Soldaten du genommen hast für den Kampf - und wo/wie genau du Rejuvating Water gelernt hast?
Und du hast den Fallen nur mit Unique Arts (omnistrike, hundred Flowers ..) besiegt?
Hast du sonst noch irgendwelche speziellen Tipps für mich? (und wie/wo hast du Flame Tataraichi + Schild her/gebaut?)
Schonmal vielen dank im Vorraus =}}}}