Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 5 #3 - Explosive Thread powered up by the Mercenaries
Der alte ist voll und damit ist es nicht untergeht:
2009 Trailer (http://www.gametrailers.com/player/45534.html)
:A:A:A
Vieleicht editiere ich diesen Beitrag noch und erstelle einen superinformativen Startbeitrag. :D
Mio-Raem
13.02.2009, 20:59
Hey, danke schön. ;)
Zeit für Mutmaßungen: Wer ist der junge Typ im Businessanzug, für wen arbeitet er, warum wird er so niedergemacht, welche Rolle spielt er? Stellt er mehr dar als nur einen weiteren 0815-Charakter, der früher oder später zum Bossmonster mutiert?
SunnyLuke
13.02.2009, 21:55
Zu der Kapuzen Tussi Sache...
Haja,ich denke schon das es sich bei der Person am Ende um Jill handelt.
Es wird ja gesagt das er sich gedacht hat das Chris glücklicher is die beiden
zu sehen.Ansich kennt ja Chris ansonsten niemanden^^
Würde nur noch fehlen das Jill son Supermutanten Dingens wäre und sofern
sie sich wehrt drauf geht.
Chris Aufgabe wird es dann natürlich sein ne Lösung zu finden usw blabla
edit : Oder eventuell is es sogar Claire :/
Meine Fresse...sieht das krank aus.
Ich habe noch nicht ein einziges Spiel gesehen,welches diese Grafikpracht beinhaltet...einfach gigantisch!
Gibt es eigentlich schon die Demo im PS 3-Store?
Wann sollte diese sonst erscheinen?
Gibt es eigentlich schon die Demo im PS 3-Store?
Wann sollte diese sonst erscheinen?
Mit einem österreichischen Account kannst du die haben.
Aber so wie ich hörte ist die ja nicht mehr im Store zu haben.
Und ich wollte mit Sammy noch die beiden Demo Missionen nur mit Messer durchspielen, aber nun hat meine 360 den RoD. ;_;
Und ich wollte mit Sammy noch die beiden Demo Missionen nur mit Messer durchspielen, aber nun hat meine 360 den RoD. ;_;
Nach nichtmal einen Monat. LOL.
Nach nichtmal einen Monat. LOL.
Erm. Gebrauchte Sachen sind gebraucht. Munkelt man jedenfalls.
Woher sollte ich wissen, dass das Teil gebraucht ist?
Wenn man nichts weiß, soll man nichts sagen. *bitchslap
Und überhaupt, der RoD hat ja auch nichts (direkt) mit dem Alter der Konsole zu tun.
Ja es wäre trotzdem ziemlich fail, eine neue XBOX 360 zu kaufen um dann nach 13 Tagen einen Ring of Death zu haben.
Dass es einen RoD überhaupt gibt und es ein mehr als offensichtlicher Fehler von Microsoft ist, ist ja wohl schonmal Fail als genug.
Ach, ging es hier ursprünglich nicht einmal um ein Spiel? Irgendwie... so mit Resident Evil.
Mio-Raem
15.02.2009, 19:11
Ach, ging es hier ursprünglich nicht einmal um ein Spiel? Irgendwie... so mit Resident Evil.
Mein Gott! Er hat ja so Recht!
Meine 360 hat seit Mitte Januar auch den RoD. Jetzt möchte ich die einschicken, nicht zu Microsoft, sondern zu diesem Unternehmen hier:
Klick (http://www.madrom.de/shop/xbox360_reparatur.php?gclid=CMyT6LiZ35gCFUsI3wodJQdCcg)
DENN ich hab meine 360 letzten März bei einem Privathändler auf eBay gekauft, und daher keine Microsoft-Garantie. Allerdings spiele ich auch mit dem Gedanken, mal bei Media Markt anzuklopfen, und die zu fragen, ob sie das gute Stück gegen Geld zu Microsoft schicken. Weiß da jemand, ob das funktioniert?
Mein Gott, ich hoffe bloß, dass ich wieder zocken kann, wen RE5 rauskommt... Und wenn nicht, ich kauf mir das Spiel trotzdem am ersten Tag, und zock es dann mit 'nem Freund bei dem.
DENN ich hab meine 360 letzten März bei einem Privathändler auf eBay gekauft, und daher keine Microsoft-Garantie. Allerdings spiele ich auch mit dem Gedanken, mal bei Media Markt anzuklopfen, und die zu fragen, ob sie das gute Stück gegen Geld zu Microsoft schicken. Weiß da jemand, ob das funktioniert?
Du braucht keinen Kaufbeleg, wenn du da beim Support anrufst, schätze mal MS weiß allein aufgrund der Seriennummer wielange deine Garantie noch läuft. Also auch wenn du damals keine 100%ig Neue gekauft hast, kann es trotzdem sein, das sie sie dir reparieren...
Mio-Raem
19.02.2009, 17:10
Du braucht keinen Kaufbeleg, wenn du da beim Support anrufst, schätze mal MS weiß allein aufgrund der Seriennummer wielange deine Garantie noch läuft. Also auch wenn du damals keine 100%ig Neue gekauft hast, kann es trotzdem sein, das sie sie dir reparieren...
Alles klar, ich denke, das wurde mittlerweile über PM geklärt. Danke an dich mal. Und nu?
MoCap-Interview: Albert Wesker (http://www.gametrailers.com/player/45665.html)
:A:A:A
Cellaria
19.02.2009, 21:34
Mit einem österreichischen Account kannst du die haben.
Aber so wie ich hörte ist die ja nicht mehr im Store zu haben.
Ich konnte sie am 13 feb noch runterladen.
Und meinem Controller ging der saft aus als der typ mit der Kettensäge grad in Range war.... Leon im 4er Resi starb nicht so schön^^
Was ist los mit Mio-Raem? Der hat doch sonst immer die neuen Videos gepostet. :D Naja, mach ichs dieses Mal halt:
Viral Campaign 4: Bridge (http://www.youtube.com/watch?v=utC-27f3gvU)
Sumpfgebiet-Video (http://www.gamespot.com/ps3/adventure/residentevil5/video/6204938/resident-evil-5-gameplay-teaser)
Seemonsterkampf #1 (http://www.gamespot.com/xbox360/adventure/residentevil5/video/6204926/resident-evil-5-gameplay-movie-14)
Seemonsterkampf #2 (http://www.gamespot.com/xbox360/adventure/residentevil5/video/6204928/resident-evil-5-gameplay-movie-16)
Seemonsterkampf #3 (http://www.gamespot.com/xbox360/adventure/residentevil5/video/6204927/resident-evil-5-gameplay-movie-15)
Und noch ein Video, das eine Gameplayszene vom Anfang zeigt:
Brutal World (http://www.youtube.com/watch?v=HSELLqcLGso)
Mio-Raem
22.02.2009, 11:04
Was ist los mit Mio-Raem? Der hat doch sonst immer die neuen Videos gepostet. :D Naja, mach ichs dieses Mal halt:
Du bist ja sowas von enterbt. >:(
Ich geh ziemlich schwer davon aus, dass es Irving ist, der zu diesem Riesenvieh wird. Also auf jeden Fall ist es nicht einfach ein Tier, hat man ja schon n paar Mal gesehen dass da was menschliches in seinem Maul hängt irgendwie.
Leon der Pofi
22.02.2009, 11:05
wie könnt ihr euch nur jedesmal so spoilern ôo
gerade das macht doch ein videospiel aus, dass man überrascht wird, wenn ein gegner oder eine figur auftaucht
Mio-Raem
22.02.2009, 11:22
Stimmt. Hab's mal doch lieber in nen Spoiler gepackt. ^w^
SunnyLuke
23.02.2009, 17:57
Resident Evil 5-Spielzeit bei unter 8 Stunden
23.02.09 - Zum Durchspielen von Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) hat das britische 'Xbox World 360 Magazine' 7 Stunden und 36 Minuten gebraucht. In dieser Zeit sind Zwischensequenzen nicht berücksichtigt, und sie bezieht sich auf den normalen Schwierigkeitsgrad.
Das Magazin hält fest, dass man keinen 'Speed-Run' gemacht und auch nicht auf Zeit gespielt hat. Es hat sich um eine komplett fertige Review- und keine Preview-Version gehandelt. Release: 13.03.09 (Europa)
Öhm ja,wtf?
Die kannten das Spiel nich komplett und es ging trotzdem unter 8 Stunden?
Normal brauchte man fürn Resi doch immer ein "bisschen" länger und ich nehme mal an,das dort Leute spielen die keinen Plan haben(so wie immer eigentlich^^).
War nich ma die Rede von 15-20 Stunden etc zum durchspielen?
Gut,solang man in den 8 Stunden bzw 5 Stunden für Spieler die öfter als 2x im Monat spielen,gut unterhalten wird kein Problem,dennoch enttäuschend.
Hab ich auch grad gesehen. In dem GamePro Bericht war die Rede von etwa 18 Stunden Spielzeit, vielleicht meinten die ja alle vier Schwierigkeitsgrade zusammen ergeben eine Spielzeit von 18 Stunden. -_-
Ist jetzt doch ziemlich enttäuschend das zu hören. Ich würd nur zu gern wissen, wie der Typ gespielt hat. Es stand ja irgendwo, er hat sich nicht beeilt, aber wie genau er gesucht hat, ob er in jeder Ecke nach Munition gesucht hat etc.
...hoffentlich wird der Teil mich nicht enttäuschen.
Öhm ja,wtf?
Die kannten das Spiel nich komplett und es ging trotzdem unter 8 Stunden?
Normal brauchte man fürn Resi doch immer ein "bisschen" länger und ich nehme mal an,das dort Leute spielen die keinen Plan haben(so wie immer eigentlich^^).
War nich ma die Rede von 15-20 Stunden etc zum durchspielen?
Gut,solang man in den 8 Stunden bzw 5 Stunden für Spieler die öfter als 2x im Monat spielen,gut unterhalten wird kein Problem,dennoch enttäuschend.
Ich weiß nicht, ob RE4 ohne Zwischensequenzen viel länger dauert.
Mio-Raem
23.02.2009, 18:28
Ich zitier mich mal fix selbst aus dem VZ:
Glaub ich nicht. Nenn es Verbocktheit weil ich mich so sehr darauf freue, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man das Spiel so schnell durchhat, wo doch schon 4 knapp 15 Stunden dauerte. Und außerdem wurde ja bereits bestätigt, dass 5 viel mehr verschiedene Orte als 4 hat, aber bei der gleichen Größe.
Von so einer Meldung werd ICH mir die Vorfreude jedenfalls nicht verderben lassen. 13. März, ich komme!
8)
Hab ich auch grad gesehen. In dem GamePro Bericht war die Rede von etwa 18 Stunden Spielzeit, vielleicht meinten die ja alle vier Schwierigkeitsgrade zusammen ergeben eine Spielzeit von 18 Stunden. -_-
Du mieser, dreckiger Halunke. Klaust einfach meine evil Theorien ausm MSN. >:|
Fänd's auch schade, wenn ein Spiel mit so epischer Story wie Resident Evil so kurz wäre. Ich würde mich verarscht und um mein Geld betrogen fühlen. Sollten noch mehr solcher Hiobsbotschaften kommen, leih ich mir das Spiel erstmal und warte mit dem Kauf. Nur wegen dem Onlinemodus möcht' ich's mir dann nämlich doch nicht kaufen. ... Mom... Doch. >_<
Edit:
Kai sagt (22:01):
8D
hast du doch garnicht gesagt o.o
This place is death! ;_; sagt (22:01):
Doch man
o_O
Kai sagt (22:01):
hast du oô
This place is death! ;_; sagt (22:02):
Ja du ****
Kai sagt (22:02):
Mein Kurzzeitgedächtnist is epic fail :/
This place is death! ;_; sagt (22:02):
Und ich hab auch gesagt, dass vermutlich auch Mercenaries eingerechnet ist
Kai sagt (22:02):
Nur wegen dem Onlinemodus möcht' ich's mir dann nämlich doch nicht kaufen. ... Mom... Doch. >_< xD
Ich hab jetzt mal die Demo ne ganze Weile online gezockt und muss zugeben, dass ich den Release kaum noch abwarten kann.
Anfangs fand ich das Gameplay etwas zu hektisch doch mittlerweile habe ich bemerkt, dass Taktik und gutes Teamplay schon 'ne ganze Menge ausmachen.
Capcom spricht über Resident Evil 6
24.02.09 - Capcom plant für Resident Evil 6 einen kompletten Neustart der Serie vorzunehmen. Das sagte Produzent Jun Takeuchi. Resident Evil 5 soll daher das letzte Spiel seiner Art gewesen sein.
Gamefront (http://www.gamefront.de)
Mio-Raem
24.02.2009, 12:51
Ohä. Hoffentlich wird's nicht Silent Hill-like.
Das kann positiv oder auch negativ sein...
Entweder es geht in die Horror- oder Action-Richtung.
Außer es wird wirklich was ganz anderes wie z.B. 'ne Kochsimulation.
Aufbauspiel.
Raccoon City vs Pueblo
Unter 8 Stunden ist sehr enttäuschend.
Für Resident Evil 4 hab ich beim ersten Mal 20 Stunden gebraucht. =/
@8 Stunden Spielzeit:
Ich vermute das die Jungs einfach nur durchgerauscht sind. Da ich ein langsamer Spieler bin und vorallem beim ersten Durchspielen praktisch jeden Winkel des Spiels untersuche werde ich wohl bei RE5 durchaus auf 20 Stunden kommen, ähnlich wie beim 4. Teil. Oder um ein aktuelleres Beispiel zu nennen: Meine Spielzeit beim ersten Durchgang von Dead Space betrug mehr als 15 Stunden, während andere innerhalb von 6 Stunden durchgerauscht sind.
24.02.09 - Capcom plant für Resident Evil 6 einen kompletten Neustart der Serie vorzunehmen. Das sagte Produzent Jun Takeuchi. Resident Evil 5 soll daher das letzte Spiel seiner Art gewesen sein.
RE5 macht mir bereits durch die ganzen Trailer schon Eindruck das es jetzt das Finale sein könnte. Ich mag das RE Universum und die Charaktere zwar, aber ich denke eine Neustart wäre vieleicht keine so schlechte Idee. RE6 sollte einen Dead Space-ähnlichen Weg einschlagen. Denn das Game bietet sowohl Grusel als auch Action und hat es zudem geschafft was zuletzt Silent Hill 2 (im Jahre 2002) vollbracht hatte, nämlich das ich in einem Spiel vor Schreck zusammengezuckt bin und mich tatsächlich an der ein oder anderen Stelle unwohl gefühlt habe. :D
Vor dem Neustart will ich aber mein RE2 im RE4-Style Remake haben. Meinetwegen sogar für Wii. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
RE5 macht mir bereits durch die ganzen Trailer schon Eindruck das es jetzt das Finale sein könnte. Ich mag das RE Universum und die Charaktere zwar, aber ich denke eine Neustart wäre vieleicht keine so schlechte Idee. RE6 sollte einen Dead Space-ähnlichen Weg einschlagen. Denn das Game bietet sowohl Grusel als auch Action und hat es zudem geschafft was zuletzt Silent Hill 2 (im Jahre 2002) vollbracht hatte, nämlich das ich in einem Spiel vor Schreck zusammengezuckt bin und mich tatsächlich an der ein oder anderen Stelle unwohl gefühlt habe. :D
Silent Hill hat's sowieso immer geschafft, was ich von RE leider noch nie behaupten konnte. Dead Space war diesbezüglich für mich persönlich auch eine herbe Enttäuschung. Man hat sich zwar hin und wieder erschreckt, aber Angst... Nö. Spaß gemacht hat's aber trotzdem. :D
Ich hoffe ja persönlich, dass sie mit Resident Evil 6 in Richtung RE3.5 gehen. Die Videos dazu waren einfach schaurig schön und erinnerten leicht an Project Zero. Der ursprüngliche Dreh- und Angelpunkt - Umbrella, T-Virus etc., sollten aber nicht zu weit in den Hintergrund geraten. Neue Charaktere, neue Story, aber weiterhin mit diesem Hintergrund und eventuell hin und wieder mal ein paar Sidekicks auf die alten Charaktere und Storys. Das wäre episch. :A
Taro Misaki
24.02.2009, 17:27
Die sollten entweder wieder voll auf Horror setzen, oder nach dem 5. Teil mit einem Film die Geschichte zum Abschluss bringen und eine neue IP aufbauen.
Wenn´s jetzt wieder eine Genre-Umstellung gibt, die wieder nicht zum Grundprinzip von RE passt, wird´s langsam lächerlich.
Resident Evil mit nem rundenbasierten Kampfsystem. Das wär doch mal was.
Also ich wäre definitiv dafür.
Eventuell sollte man ein Resident Evil 2 + 3 Remake auf einer Disk erstellen. Dabei wird das Gesammtspiel um viele Areale erweitert werden und der Nemesis noch brutaler.
Aufjedenfall will ich endlich mal mein PS3 Game mit schleichenden Zombies haben. Nichts macht mehr angst. =/
Mio-Raem
25.02.2009, 13:37
Resident Evil mit nem rundenbasierten Kampfsystem. Das wär doch mal was.
Also Lost Odyssey, bloß mit Knarren und Untoten? Klingt innovativ. :A Und wenn einem die Munition ausgeht?
Und wenn einem die Munition ausgeht?
Nochmal von vorne anfangen, wie in jedem RE :D
Also Lost Odyssey, bloß mit Knarren und Untoten? Klingt innovativ. :A Und wenn einem die Munition ausgeht?
Musst du dann beim Händler kaufen.
http://npshare.de/files/5bfd606b/300px-Residentevil4_conceptart_WVepg.jpg
Oder ein RE Beat'em Up wäre geil.
"Armless Zombie vs. Crimson Head"
"Nemesis vs. Wesker"
"Cerberus vs. Jill Valentine"
Omfg!
Mio-Raem
25.02.2009, 20:07
Musst du dann beim Händler kaufen.
http://npshare.de/files/5bfd606b/300px-Residentevil4_conceptart_WVepg.jpg
By the way, schade, dass es den im fünften nicht mehr gibt :( Ich mochte seine Stimme.
By the way, schade, dass es den im fünften nicht mehr gibt :( Ich mochte seine Stimme.
http://www.youtube.com/watch?v=7oXx0qwe0wc&fmt=18
:D?
SunnyLuke
25.02.2009, 22:26
Welcome to Gears of Evil!
Würde mich wundern wenn sie wieder in Richtung Horror gehen würden,seis nun Survival oder Schock Zeugs.
Die rechnen damit das Resi 5 son krassen Absatz wie noch nie zuvor hinlegen wird - Die Action machts.Einfach noch das stehen bleiben um zu schießen komplett entfernen,den Haupthelden nochn bissi die Mukis aufpumpen lassen,mehr Gore und fertig ist der Bestseller.
Mio-Raem
26.02.2009, 15:20
http://www.youtube.com/watch?v=7oXx0qwe0wc&fmt=18
:D?
So alt. :D
Die rechnen damit das Resi 5 son krassen Absatz wie noch nie zuvor hinlegen wird - Die Action machts.Einfach noch das stehen bleiben um zu schießen komplett entfernen,den Haupthelden nochn bissi die Mukis aufpumpen lassen,mehr Gore und fertig ist der Bestseller.
Nä, ich denk schon, dass auch die Handlung richtig übel reinhauen wird. :o
Hab jetzt ebenfalls die Demo gespielt.
Jo wird wohl genau das was ich erwarte. Nach den genialen 4ten Teil freue ich mich sehr auf das Spiel.
Ist auf der UK Version(PS3) auch die deutsche Fassung drauf?
Das wird dir noch kaum jemand sagen können. Aber man kann davon ausgehen dass sie drauf ist.
/////// | Wie sehr habt ihr euch eigentlich Spoilern lassen?
Habt ihr euch viele/jedes Videos, Screenshots, Scans etc. angeschaut oder sie doch lieber ignoriert?
Ich hab seit ca. 5 Monaten alles ignoriert und kann meine Freude und den Hype kaum in Grenzen halten :D
Ich hab mir eigentlich so ziemlich alles angeguckt und durchgelesen, was bisher erschienen ist, aber so richtig harte Spoiler waren da imo nicht drunter. Wovor es mir graut, ist, dass wenn das Spiel am 5. März in Japan erscheint, ich die Tage bis zum 13. März nicht aushalten kann und mir mal wieder die gesamte Story verderbe weil ich alles durchlese, wie es auch bei The Force Unleashed der Fall war. -_-
Aber dieses Mal werd ich mich hoffentlich beherrschen, vor allem was die wahre Identität der Bird Lady angeht... wenn mir das irgendjemand vorher erzählt... puuh. :D
Ich weiß nichtmal wer die "BIRD LADY" ist.. aber ich wills auch gar nicht wissen :D
Muss nur schauen dass ich Tales of the Abyss bis zum Release durchzocke OHNE durchzurushen :\
Ich werds direkt im Coop durchzocken da mein Bruder auch ziemlich heiß aufs Spiel ist. Wie ist das eigentlich, ich hatte mal gelesen dass im Einzelspieler der AI Partner gar nicht vorhanden ist bzw. "wegschaltbar" ist, stimmt das oder war das nur irgendeine.. merkwürdige Meldung?
Ich hoffe man kann wenigstens das Angriffsmuster einstellen, die Demo hab ich mir nämlich gegeben, wär unpraktisch wenn sie die Munition wie in der Demo auch verballert.. erst recht dann wenn die Gegner auf dem Boden liegen :rolleyes:
Ich werds direkt im Coop durchzocken da mein Bruder auch ziemlich heiß aufs Spiel ist. Wie ist das eigentlich, ich hatte mal gelesen dass im Einzelspieler der AI Partner gar nicht vorhanden ist bzw. "wegschaltbar" ist, stimmt das oder war das nur irgendeine.. merkwürdige Meldung?
Wie meinste das mit wegschalten? Dass deine Partnerin überhaupt nicht mehr da ist und du völlig alleine spielst? Nein, das ist bestimmt nicht möglich. Ich meine, Sheva ist ja auch in die Story eingebunden, die kann man nicht einfach so wegmachen. ;)
Ich hoffe man kann wenigstens das Angriffsmuster einstellen, die Demo hab ich mir nämlich gegeben, wär unpraktisch wenn sie die Munition wie in der Demo auch verballert.. erst recht dann wenn die Gegner auf dem Boden liegen :rolleyes:
Ja, das ist echt ziemlich ätzend, was die da verballert. Vor allem kann man am liegende Gegner jetzt endlich mit einer Aktion ausschalten und sie muss natürlich noch 3 Kugeln verschwenden :D aber ich bin mit der Zeit damit klar gekommen, hab ihr immer mehr als die Hälfte der Munition überlassen und ich hab so häufig wie möglich das Messer benutzt, dann geht das relativ gut. Ist aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache. Aber mit nem Freund zu spielen statt alleine mit der AI macht sowieso viel mehr Spaß. ^^
Das wird dir noch kaum jemand sagen können. Aber man kann davon ausgehen dass sie drauf ist.
/////// | Wie sehr habt ihr euch eigentlich Spoilern lassen?
Habt ihr euch viele/jedes Videos, Screenshots, Scans etc. angeschaut oder sie doch lieber ignoriert?
Ich hab seit ca. 5 Monaten alles ignoriert und kann meine Freude und den Hype kaum in Grenzen halten :D
So halte ich das mit allen Spielen, die mich interessieren...
Wie meinste das mit wegschalten? Dass deine Partnerin überhaupt nicht mehr da ist und du völlig alleine spielst? Nein, das ist bestimmt nicht möglich. Ich meine, Sheva ist ja auch in die Story eingebunden, die kann man nicht einfach so wegmachen. ;)
Ich nehme an, er meint, ob er Sheva von "Spieler-gesteuert" auf "CPU-gesteuert" stellen kann. Würde mich auch mal brennend interessieren.
Ich spoiler mich eigentlich verhältnismäßig wenig, was RE5 angeht. Will mir möglichst wenig von der Story vorwegnehmen. Alles, was ich sehe, sehe ich nur dank Sammy. :D
Ja, das ist echt ziemlich ätzend, was die da verballert. Vor allem kann man am liegende Gegner jetzt endlich mit einer Aktion ausschalten und sie muss natürlich noch 3 Kugeln verschwenden :D aber ich bin mit der Zeit damit klar gekommen, hab ihr immer mehr als die Hälfte der Munition überlassen und ich hab so häufig wie möglich das Messer benutzt, dann geht das relativ gut. Ist aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache. Aber mit nem Freund zu spielen statt alleine mit der AI macht sowieso viel mehr Spaß. ^^Ich hoffe zumindest dass man das Verhalten von Sheva bestimmen kann (z.B. Defensiv, Aggressiv etc.), in der japanischen Demo ging das nicht..
So halte ich das mit allen Spielen, die mich interessieren...Seitdem ich das Internet habe, also seit Jahren, habe ich mir eigentlich zu fast jedem Spiel viele Infos, Screens etc. angeschaut. Manchmal wurde ich dadurch auch gespoilt. Damals, als man Bilder und Infos nur aus Zeitschriften kannte wars halt doch was anderes :D Jedenfalls werd ich bei anderen, kommenden potentiellen Hits ebenfalls wenig Material anschauen.
Ich nehme an, er meint, ob er Sheva von "Spieler-gesteuert" auf "CPU-gesteuert" stellen kann. Würde mich auch mal brennend interessieren.
Achso, wenn das so ist... naja, soweit ich weiß, kann man wie in der Demo immer die einzelnen Abschnitte auswählen, und ich denke mal, dass man dann da bei einem neuen Abschnitt immer zwischen CPU- und Spielergesteuert wechseln kann. Vielleicht täusch ich mich ja, aber schön wärs doch. :D
Ich spoiler mich eigentlich verhältnismäßig wenig, was RE5 angeht. Will mir möglichst wenig von der Story vorwegnehmen. Alles, was ich sehe, sehe ich nur dank Sammy. :D
Ich kann ja damit aufhören, wenns dir nich passt. :D
Cellaria
01.03.2009, 22:55
ist bei irgendjemanden schonmal während er die demo Online gezock hat die verbindung abgebrochen?
hatte heute versucht mit nem arbeitskollegen zu zocken und immer nach 2-5 minuten war verbindungsabbruch. wenn das im endspiel auch sein sollte....>:(
Ich würde spontan sagen, dein Kollege hat verdammt großen Spaß daran, dich zu ärgern, oder es liegt an der Verbindung einer der Teilnehmer. Tipp: Pr0n-Download später fortführen und während des Spielens die Torrents ausschalten. :]
Cellaria
02.03.2009, 17:08
02.03.2009 00:43 Kate
Tipp: Pr0n-Download später fortführen und während des Spielens die Torrents ausschalten. :]
*unschuldigpfeifentut*:rolleyes:
hab alles andre abgedreht (zumindest nach den ersten 2 unterbrechungen^^)
kanns dran liegen wenn man 2 pcs laufen hat und ne ps am internet dass das zuviel leistung beansprucht?:confused:
Leon der Pofi
03.03.2009, 19:00
ich empfinde es als erbärmlich, wie das spiel jetzt schon auf amazon mit 3 sternen bewertet wird :p aus erfahrung wissen wir, dass man am besten nicht nach amazonwertungen geht, aber hier haben sich die internetfrettchen mal wieder selbst in ihrer inkompetenz übertroffen ^^
Ohgottohgottohgott, Mercenaries in Resident Evil 5 als Video. :D
Mercenaries Video (http://www.youtube.com/watch?v=NifPep0Nrp4)
Und jetzt gibt es überall Videos, die einen zu Tode spoilern, die Identität der Bird Lady, das Ende, bah. Dieses Mal bleib ich stark, hoffe ich. ;)
Oh, ich hab gar nicht gewusst, dass das Spiel als Asia Version bereits erhältlich ist (xbox). Wer holt es sich für die Box und wer für die PS3?
@Master: Hast du endlich Gold und holst du dir Resi5?^^
@Master: Hast du endlich Gold und holst du dir Resi5?^^
Die asiatische (nicht japanische!) Limited Edition von Resident Evil 5 ist bereits auf dem Weg zu mir. :D XBL Gold wird nach dem Durchspielen von RE5 geholt, vorher hätte ich sowieso keine Zeit irgendwas online zu zocken. Eigentlich war es geplant das ich mir schon vorher XBL Gold besorge, aber dann kam doch das ein oder andere (Schnäppchen) dazwischen.*^^
ShooterInc.
05.03.2009, 21:42
<-- PS3. ;)
@Damien
"Wenn du mich hörst, dreh dich mal im Kreis." :D
<-- PS3. ;)
@Damien
"Wenn du mich hörst, dreh dich mal im Kreis." :D
Hehe, das war gut.
Hab mir jetzt auch ein Headset bestellt. Müsste Samstag da sein. Wenn du Bock hast spielen wir dann noch mal 'ne Runde, damit ich es testen kann ;)
Mal eine Allgemeine Frage:
Weiß jemand, ob man Resident Evil auch im LAN spielen können wird?
Eine System-Link funktion scheint es im Allgemeinen ja zu geben.
ShooterInc.
06.03.2009, 07:49
Hehe, das war gut.
Hab mir jetzt auch ein Headset bestellt. Müsste Samstag da sein. Wenn du Bock hast spielen wir dann noch mal 'ne Runde, damit ich es testen kann ;)
Sehr gerne. Dann muss ich mir nicht mehr blöd vorkommen, wenn ich ständig Monologe führe. :D
Mal eine Allgemeine Frage:
Weiß jemand, ob man Resident Evil auch im LAN spielen können wird?
Eine System-Link funktion scheint es im Allgemeinen ja zu geben.
Ich weiss nur von Online-Coop und Offline-Coop lokal an einer Konsole.
Nach dem hier zu urteilen (http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=929197&topic=48447881) dürfte System Link wohl LAN (?) bedeuten, aber sicher bin ich mir nicht. Habe gegooglet aber keine nützlichen Treffer gefunden. Wäre aber cool, wenns gingen würde.
Nach dem hier zu urteilen (http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=929197&topic=48447881) dürfte System Link wohl LAN (?) bedeuten, aber sicher bin ich mir nicht. Habe gegooglet aber keine nützlichen Treffer gefunden. Wäre aber cool, wenns gingen würde.
Also System-Link bedeudet in der Tat so viel wie LAN.
Anscheinend laufen Spiele wie COD4 oder Warhawk problemlos über LAN. Die PS3 soll Gigabit-LAN unterstützen.
Es gab doch auch mal das Gerücht von 2-16 Multiplayer über System-Link bei RE5, das später revidiert wurde.
http://www.gameswelt.de/news/35474-Resident_Evil_5-_-Verpackungsbild_sorgt_fuer_Multiplayer-Verwirrung.html
Der 2 Player über System-Link scheint allerdings bestätigt...
Würde mich nur noch interessieren, ob hier jemand generell mal Erfahrungen mit LAN und PS3 gemacht hat und ob es problemlos läuft.
So sieht die Asia LE aus:
http://i43.tinypic.com/9ssb52.jpg
Jewel Case für die Making of DVD.*lol Zum Glück habe ich die Xbox 360 Version geordert. :D Ich frag mich jedes mal warum PS3 CEs/LEs im Vergleich dazu meist schlechter abschneiden. Die PAL CE von Devil May Cry 4 ist auch minderwertiger (kleineres "Artbook", schlechteres Papier, mit Logos bedruckte Steelbook-Hülle) als die Xbox 360 Variante. Bevor Fragen kommen, ich habe beide Versionen von DMC4 hier. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
@Master
http://npshare.de/files/65dd7af4/9ssb52.jpg
was ist das?
Sieht aus wie kleine Kettensägen :D
Es sind USB Stick Kettensägen :D (http://image1.play-asia.com/640/88/pa.148098.5.jpg)
@Master
was ist das?
Sieht aus wie kleine Kettensägen :D
2GB USB Sticks als Kettensägen gestaltet. :D
--------------------------------------------------------
Ich habe hier noch ein interessantes Interview gefunden:
'It's silly to call it racist', says leading anthropologist. (http://www.videogamer.com/news/06-03-2009-10832-1.html)
Wer mag der kann sich das ja mal ansehen.
EDIT:
Mist, zu langsam.*^^
SunnyLuke
07.03.2009, 03:55
Hmm etliche Leute haben das Spiel ja schon,eben so sind diese auch schon durch.
Was man so über die Spielzeit liest stimmt einen traurig - Von 5-8 Stunden is alles dabei im 1en Durchgang.Schade,schade.
Und meidet das gamefaqs.com Forum - Die Spoilern sich da die Birne breit z.B mit Ji - Nee :P
Wieder ein PS 3 Game, welches man in unter 10 Stunden durch hat.
Als wenn es davon nicht schon genug geben würde.:rolleyes:
ShooterInc.
07.03.2009, 11:34
Wieder ein PS 3 Game, welches man in unter 10 Stunden durch hat.
Als wenn es davon nicht schon genug geben würde.:rolleyes:
Vorallem weil es auch für X360 rauskommt.... Also ehrlich, was soll der Comment?
Und solche Leute, die nur durchrushen lass ich mir nicht den Spaß am Spiel verderben. Denn ich werde mit nem Kollegen bestimmt länger am ersten Durchgang sitzen und das Spiel ganz bestimmt auch noch öfter durchspielen.
Freaks zocken ein RPG auch in 15-20 Stunden durch, obwohl man locker auf 50+ Stunden kommen kann, und man muss noch nicht mal jeden Winkel untersuchen.
Daher: Ich freu mich drauf. :A
Und solche Leute, die nur durchrushen lass ich mir nicht den Spaß am Spiel verderben. Denn ich werde mit nem Kollegen bestimmt länger am ersten Durchgang sitzen und das Spiel ganz bestimmt auch noch öfter durchspielen.
Freaks zocken ein RPG auch in 15-20 Stunden durch, obwohl man locker auf 50+ Stunden kommen kann, und man muss noch nicht mal jeden Winkel untersuchen.
Daher: Ich freu mich drauf. :A
Sehe ich genau so.
Jedes der älteren REs konnte man locker unter 4 Stunden durchspielen können, was ich persönlich nie geschafft habe (nie auf Zeit gespielt).
Bei Spielen wie Dead Space dasselbe; kein Problem unter 10 Stunden. Ich hab allerdings um die 15 Std. gebraucht.
Ich glaube, dass viele, die RE5 jetzt schon durchhaben, sich nur ein bisschen wichtig machen wollen. Von wegen " Ey, ich hab das Spiel schon und weil ich so der man bin, hab ichs auch schon lange durch, voll Scheiße" Dann bekommen die leute nämlich auch Aufmerksamkeit.
Vorallem weil es auch für X360 rauskommt.... Also ehrlich, was soll der Comment?
Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden.
Es hätte auch heißen können: "Wieder ein neues Game, welches man in unter 10 Stunden durch hat."
Da ich allerdings nur PS3 Besitzer bin und eigentlich alle Spiele (bis auf GTA IV), nach durchschnittlich 8 Stunden fertig waren, hab ich eben diese Aussage gemacht.
PS3 Games kosten, wenn sie neu erscheinen, 70€. Geld, was für nen 15 Jährigen ne Menge ist. Aber ich habe das glück, dass mein Bruder Geld verdient und wir uns somit auch Spiele kaufen können. Allerdings nicht soviel, dass wir uns jedes kaufen können, sondern nur eben nur die Spiele, die als Kracher angepriesen werden.
So haben wir schon ne Menge Geld ausgeben für Spiele, die man nach 12 Stunden 2 mal durch hat und einen danach nicht mehr reizen.
Sicher, Resident Evil wird man noch mehr als einmal durchspielen.
Allerdings gehöre ich nicht zu den Leuten, die beim 3. Durchlauf immernoch genauso viel Freude haben. Schließlich ist da auch schnell die Luft draußeb.
Nur ich finds halt ärgerlich, dass Resident Evil 5 wieder ein Titel sein wird, bei dem man (anscheinend) nach kurzer Zeit durch ist und der Rest nur noch Wiederholung ist, bei der man aber auf andere Dinge achten kann.
Gibt aber viel zu viel kurze Spiele, die viel Geld kosten.
ShooterInc.
07.03.2009, 16:40
Nur ich finds halt ärgerlich, dass Resident Evil 5 wieder ein Titel sein wird, bei dem man (anscheinend) nach kurzer Zeit durch ist und der Rest nur noch Wiederholung ist, bei der man aber auf andere Dinge achten kann.
Gibt aber viel zu viel kurze Spiele, die viel Geld kosten.
Dann kaufs dir nicht oder warte auf ein Schnäppchen. ;)
RE 5 ist ja trotzdem ein must-have Titel. =/
Ich hab noch nie 70€ für ein Spiel ausgegeben, auch nicht bevor ich angefangen hab ständig in UK/Kanada einzukaufen.. wo kauft ihr bitte eure Spiele das ihr dafür 70€ hinblättern müsst? :\
Deutschland. :0
Na gut. Hab auch letztens den Tipp bekommen, dass über Amazon zu bestellen.
Wenn du NUR bei deutschen Shops bestellen willst/kannst:
www.digigames.de
www.spielegrotte.de
www.amazon.de
Allerdings zicken die bei 18er Titel rum, du musst das Paket selbst annehmen (bzw. der Volljährige), den Perso bzw. nen Scan dort hin schicken (E-Mail) um überhaupt 18er Titel bestellen zu können und ein paar € extra (4-5€, Gebühr) zahlen. Aber für alle Spiele unter USK 18 sind die Shops trotzdem zu empfehlen. Zwar immernoch teuerer als irgendwelche Shops im Ausland aber billiger als Media Markt, Saturn und Co. Außerdem bekommst du Spiele, die du vorbestellt hast, meistens nen Tag vor dem eigentlichen Release.
Das waren jedenfalls die Shops in denen ich vor ein paar Monaten noch eingekauft habe.. war damit eigentlich ziemlich gut bedient.
Und nochwas.. bei der Spielegrotte im Idealfall nur spiele bestellen die sofort oder innerhalb von 24h lieferbar sind... um Problemen aus dem Weg zu gehen.
Seh gerade RE 5 bei Amazone.co.uk (http://www.amazon.co.uk/Resident-Evil-5-Limited-PS3/dp/B001PIJF2U/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1236449809&sr=8-4) für 44,99 £.
Würde sich das lohnen zu bestellen?
Dafür brauchst du ne Kreditkarte. Zu dem Preis kommen noch ~5£ Versand + VAT, macht insgesamt 52,48£ ~ 59€.
Ob es sich lohnt musst du ja wissen, allerdings ist der RE5-LE Preis bei allen Shops irgendwie ziemlich hoch.
Die normale Version kostet bei game.co.uk (www.game.co.uk) 35£+~3£ Versand = ~43€. Die PS3-LE kommt dort auf insgesamt ca. 54€ inkl. Versand. Natürlich auch Kreditkarten-Pflicht.
Wie schon im KOTT (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2281458&postcount=276) geschrieben, kostet die CE bzw. das Steelbook bei ShopTo.net inklusive Versand ~41 Pfund. Das ist IMHO noch ein halbwegs annehmbarer Preis.
SunnyLuke
08.03.2009, 04:18
Mit Verwunderung lag Resident Evil 5 am Freitag bei mir im Postkasten.
Selbst für die schnellste Versandart fand ich das zu schnell.
Ehrlich gesagt kam das Spiel total unpassend da ich momentan mitten im Star Ocean 4 grinden steckte und mich erst wieder motivieren konnte dazu*g*
Samstag gegen 8 Uhr eingelegt - Es regnete draußen wie bekloppt,ein leichter Sturm ging auch,also perfekte Resident Evil Stimmung.
Zu Anfangs erst noch ein wenig eingespielt,in dem ich hin und her gelaufen bin und das drehen usw geübt hab.
Nuja,nach einer Weile kamen dann auch schon die ersten 2000 Typen auf einen zugerannt die man so brutalst wie möglich abschlachtet.
So,daran ändert sich auch nicht mehr wirklich was,nur noch an den Gegnermodellen.
Gegen 13 Uhr war ich durch und dachte mir nur wtf?Wo is der Rest des Spiels?
Hab ich ne billige Chinesenkopie bekommen wo die hälfte fehlt?Nein,dass WAR tatsächlich das Spiel.
Knappe 5 Stunden hats gedauert.Man wurde Storymäßig natürlich gut unterhalten sofern man was mit der Resi Story anfangen kann,aber bis auf die Story und ein paar bekannte Charaktere die noch auftauchten hatte das Spiel wirklich NULL mit Resident Evil zu tun.Selbst Resident Evil 4 hatte noch mehr Bezug zu den alten Teilen.Es ist echt nur noch "Muskelbepakter Volldepp rennt Amok und metzelt alles nieder."
Nuja,man hat so sicher das Ziel erreicht seitens Capcom - Die Amis und Engländer freuen sich =)
Ich bin maßlos enttäuscht und vertick das Spiel an meinen Dad die Tage.
R.I.P Resident Evil :_:
ShooterInc.
08.03.2009, 10:10
Da Sunnyluke bekannt dafür ist, auch nur durchs Spiel zu rushen, lass ich mir auch davon nicht den Spaß verderben (nichts gegen dich, aber sowas liest man von dir halt öfter). ;)
Einzig bitte Spoiler in den... äh, ja, Spoilerkasten packen, da...öh, ja, wegen, und so.
Wie isn der Mercenary Modus? Wieviele Charaktere kann man diesmal auswählen (die genauen Chars bitte im Spoilerkasten :p )?
Ich zähl schon die Tage, bis mein Spiel antrifft. :D
The Judge
08.03.2009, 10:38
Natürlich ist es schade, dass das Spiel anscheinend ziemlich kurz ist, allerdings bin ich jetzt auch nicht maßlos enttäuscht von dieser Tatsache. Fakt ist meiner Meinung nach, dass "Resident Evil" in seiner gesamten Serie noch nie dafür bekannt war, ein ewig umfangreiches Hauptspiel zu bieten, dafür jedoch immer einen sehr sehr hohem Wiederspielwert. Ich vermute einfach mal, das es in RE5 für mich persönlich auch wieder genauso sein wird.
Nun ja, und begraben würde ich die Serie auch noch nicht direkt. RE5 soll ja laut Capcom angeblich das letzte Resident Evil seiner Art sein und es wird - wieder - eine komplette Neuausrichtung angestrebt. Vielleicht kehren sie ja wieder zum Horror zurück. ;o
Wie isn der Mercenary Modus? Wieviele Charaktere kann man diesmal auswählen (die genauen Chars bitte im Spoilerkasten :p )?
http://npshare.de/files/10274277/mercs_chars.jpg
Verschiedene Kostüme von Wesker, Chris und Sheva (oben rechts das Kostüm, rrrr :D) halt. Unten rechts das ist Jill und wer das unten links und oben von links die dritte ist, weiß ich nicht.
Ich freu mich immer noch riesig auf das Spiel, so kurz es anscheinend auch ist. Ich hab sowieso schon RE4 etliche Male durchgespielt und das wird bei RE5 nicht anders sein. Vier Schwierigkeitsgrade, Statistiken an denen man sich aufgeilen kann, Achievements und mit Freunden im Coop durchspielen - schon damit werd ich da ne Menge Spielzeit rausholen können. Nicht zu vergessen The Mercenaries; kann man alleine, im Splitscreen mit nem Freund an einer Konsole und später dann mit dem DLC auch online im Coop spielen. Also ich freu mich aufs Spiel. :p
NEEEEEEEEEEIN ICH HAB RAUFGEKLICKT !!!!1
NEEEEEEEEEEIN ICH HAB RAUFGEKLICKT !!!!1
Ich nicht, aber wegen deinem Post weiß ich es jetzt auch. :rolleyes:
Ich nicht, aber wegen deinem Post weiß ich es jetzt auch. :rolleyes:
Eigentlich solltest du anhand des Postes garnichts wissen, da es schließlich viele Möglichkeiten geben kann, welche Charaktere in dem Mode vorkommen. oO
Eigentlich solltest du anhand des Postes garnichts wissen, da es schließlich viele Möglichkeiten geben kann, welche Charaktere in dem Mode vorkommen. oO
Jetzt hab' ich draufgeklickt und mein Verdacht hat sich bestätigt. Dein Post hat das so offensichtlich gemacht, was ja keine Beleidigung gegen dich sein sollte . ;)
Zabucracker
08.03.2009, 17:46
Jetzt hab' ich draufgeklickt und mein Verdacht hat sich bestätigt. Dein Post hat das so offensichtlich gemacht, was ja keine Beleidigung gegen dich sein sollte . ;)
Ich habe (Gott sei Dank) immernoch keine Ahnung, welche Charaktere bei dem Mercenary-Modus spielbar sind. Wird auch bis zum selber spielen auch so bleiben. :)
Sieht so aus, als würde das Spiel auf der XBOX LAN unterstürtzen, aber auf der PS3 nicht.
Wieder ist man als PS3-Besitzer der gearschte. Bin langsam echt am überlegen, dieses Blöde Teil zu verkaufen.
ShooterInc.
09.03.2009, 07:57
Sieht so aus, als würde das Spiel auf der XBOX LAN unterstürtzen, aber auf der PS3 nicht.
Wieder ist man als PS3-Besitzer der gearschte. Bin langsam echt am überlegen, dieses Blöde Teil zu verkaufen.
Wo hast du das gelesen?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Wo hast du das gelesen?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Hier z.B. http://www.co-optimus.com/game/484/Playstation%203/Resident_Evil_5.html
und auch hier http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=929198&topic=48492259
Mag für viele vielleicht völlig egal sein, dass diese Funktion nicht unterstützt wird, aber mich stört es langsam wirklich, dass die Xbox360 der PS3 irgendwie immer einen Schritt voraus ist.
Angeblich soll die PS3-Version auch grafisch sowie in der Onlineperformanz (stärkeren Lag) wieder unterlegen sein.
Dann habe ich ja Glück, dass ich eine Xbox 360 habe. :D
Eigentlich habe ich nichts gegen die PS3, aber die wenigen guten exklusiv Titel interessieren mich überhaupt nicht. ;)
Ich werde mir das Game erst holen, sobald es günstiger zu haben ist. 60€ möchte ich dafür nicht bezahlen. ;)
Mir meinem Bruder habe ich die Demo stundenlang gezockt, aber ich werde trotzdem abwarten.
Ich werde mir das Game erst holen, sobald es günstiger zu haben ist. 60€ möchte ich dafür nicht bezahlen. ;)
Wer 60 € zahlt ist selber schuld.
Ich zahle ja keine 60 €. ;)
Ich könnte es mir auch wesentlich billiger aus dem Ausland importieren, aber ich warte trotzdem. Ein Kumpel von mir hat es sich vorbestellt. Sobald er es mir ausleiht und ich es ausgiebig angespielt habe, werde ich über einen Kauf nachdenken.
Von dem, was ich gelesen habe, schreckt mich doch einiges vom Game ab... Wobei die Demo schon ganz geil war. ;)
ShooterInc.
09.03.2009, 13:55
Hier z.B. http://www.co-optimus.com/game/484/Playstation%203/Resident_Evil_5.html
und auch hier http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=929198&topic=48492259
Mag für viele vielleicht völlig egal sein, dass diese Funktion nicht unterstützt wird, aber mich stört es langsam wirklich, dass die Xbox360 der PS3 irgendwie immer einen Schritt voraus ist.
Angeblich soll die PS3-Version auch grafisch sowie in der Onlineperformanz (stärkeren Lag) wieder unterlegen sein.
Das hat damit zu tun, weil man mit der PS3 so oder so kostenlos online zocken kann, während man das mit der Box nicht tun kann. Deswegen hat sie wohl die LAN-Funktion.
Das die PS3-Version grafisch unterlegen sein und mehr laggen soll, halte ich für ein Gerücht. Du hast doch gesehen, wie gut es bei uns funktioniert hat.
Natürlich kann es sein, dass bei Release die Server erstmal total überlastet sein werden, aber das ist ja der Regelfall. Ich glaube da nicht dran. Und diese System-Link funktion ist doch total unnötig, wenn man eh Internet hat, oder?
/e
Und nur weil bei einigen Irren in jedem Post "X360=Gott, PS3=Bullshit" steht, muss das noch lange nicht stimmen. ;)
Zabucracker
09.03.2009, 14:01
Es sei denn man kauft sich die Collector's Edition, dann ist man mit 60 € relativ günstig weggekommen. :D
Mir ist eigentlich egal wie gut das Spiel aussieht. Was mich hauptsächlich interessiert ist die Story. Ich hab bisher vielleicht 2-3 Videos gesehen und bin schon richtig gespannt darauf. Auf den Rest freue ich mich zwar auch riesig, aber die Story ist mir hier doch am Wichtigsten.
Mio-Raem
10.03.2009, 14:08
Mir ist eigentlich egal wie gut das Spiel aussieht. Was mich hauptsächlich interessiert ist die Story. Ich hab bisher vielleicht 2-3 Videos gesehen und bin schon richtig gespannt darauf. Auf den Rest freue ich mich zwar auch riesig, aber die Story ist mir hier doch am Wichtigsten.
Ja, ich auch. Besonders interessiert mich, welche Rolle denn nun diese fiese Excella Gionne spielt. :confused:
Zabucracker
10.03.2009, 19:22
Besonders interessiert mich, welche Rolle denn nun diese fiese Excella Gionne spielt. :confused:
Wer ist Excella Gionne? :D
Nein, ich möchte das nicht wirklich wissen, sondern damit nur meine Unwissenheit über das Spiel zum Ausdruck bringen. :D
SunnyLuke
10.03.2009, 21:51
Ich hab son Irren in meiner Friendlist gefunden ders mir für 100 € abgekauft hat damit ers ein paar Tage früher haben kann.
Mit dem Mist sogar noch Gewinn gemacht /cheer
Hätte er 1en Tag gewartet hätt ers sogar im Shop um die Ecke für 60€ kaufen können - Naja wer gierig ist usw.
Achja - Die PS3 steht der 360 Version in rein gar nichts nach.Sind 1:1 das gleiche.(grafisch,LAN kram ka)
Finds lustig,das die Fanboys im 360er Bereich auf gamefaqs.com sich das immer so einbilden und sich drauf einen schrubben.
Das die 360 nur gestrecktes 720p benutzt ist den meisten (dort) nich klar.
Klar man sieht kaum den Unterschied,aber einfach mal nah rangehen und schwups merkt mans,sofern man weiss wonach man suchen muss.Aber hey hauptsache sich über gefaktes 1080p freuen ^_^
Bevor ich HIER wieder von den Fanboys geflamed werde - Dazu gabs mal beim Halo3 Release ne Stellungnahme von M$ als sie damit konfrontiert wurden das es gar kein echtes 1080p ist.
Generell sind die Fanboys in beiden Bereichen auf gamefaqs.com total unterschiedlich - Gestern reingeschaut.
Die 1sten 20 Threads im 360er Forum bestanden darauf "lol we pwnd PS3",die im PS3 Forum haben sogar über das Spiel diskutiert.Man merkt bei den - Amis - deutlich wo mehr Kids vorhanden sind :/
Die PS3 Version was ich so gesehen hab is dafür an manchen Punkten Heller,die 360er an anderen Punkten schärfer,dafür an anderen Stellen wieder umgekehrt.Test Hinterzimmer in manchen Großmärkten ftw!
mich würde mal interessieren für welche konsole sich hier die meisten das game holen!
hab das glück beide zu haben nur würde schon gern mal mit ein paar leuten von hier zocken!
ich denke mal x box würd siegen aber rein aus interesse... ;)
lg
Leon der Pofi
12.03.2009, 20:40
360. hätte ich eine ps3, wäre es aber auch 360
Knuckles
12.03.2009, 21:20
Ebenfalls die 360er Version, obwohl es keinen Unterschied gemacht hätte, welche Version ich kaufe. Beide Packshots sehen scheiße aus.
Laut dem IGN-Head 2 Head ist die PS3 Version zwar grafisch teilweise besser, soll dafür aber stellenweise unter kleinen Framerate Problemen leiden (auf youtube gibts ein Video).
Hab mich für die 360 Version entschieden weil ich mit dem Controller bei Shootern einfach etwas besser klarkomme (Anordung der Sticks).
Ich hol's mir für die 360. Hätte ich eine PS3, wär's wohl aber auch die 360-Version, schon allein, weil ich darauf die Demo gezockt und mich so schon an die Steuerung gewöhnt habe und vor allen Dingen, weil ich viele VL- und RL-Kumpels hab, die's sich auch für die 360 holen. :D
Sammy. <3
Edit: Ich wollte hier noch irgendwas reineditieren, war dann aber nebenbei im 360-Thread mit Posten beschäftigt und hab vergessen, was ich hier reinschreiben wollte. o_O
Sammy. <3
Niemals.
360. PS3 hab ich nich und ich mag die Controller eh nicht, hab früher zwar gedacht, die sind irgendwie besser, aber im Vergleich zu denen der 360 stinken die meiner Meinung nach gewaltig ab. :D DLC wird btw nur 400 M$-Points kosten, ist sowas von gekauft. ;)
Auch 360, da keine eigene PS3 vorhanden. Und die Anordnung der Sticks ist bei der 360 ja mal eh pure Liebe.
Yay, morgen früh aufstehen und zum Laden fahren, um mir mein vorbestelltes RE5 als Limited Edition abzuholen.
Sammy. <3
Mama kauft nachher RE 5 für die PS 3.
Und heute Abend wirds dann gezockt. :D
SunnyLuke
13.03.2009, 05:44
Laut dem IGN-Head 2 Head ist die PS3 Version zwar grafisch teilweise besser, soll dafür aber stellenweise unter kleinen Framerate Problemen leiden (auf youtube gibts ein Video).
Hab mich für die 360 Version entschieden weil ich mit dem Controller bei Shootern einfach etwas besser klarkomme (Anordung der Sticks).
Das wird auch überall anders berichtet.
Jedes 2te Gammemagazin is da anderer Meinung - Im Endeffekt kommen beide auf das - absolut - gleiche hinaus.Die Tester sind halt immer mehr zu einer Konsole gerichtet,je nach persönlicher Vorliebe.Die Japsen finden die 360er Version scheiße,die Amis die PS3 Version und EU Tester sind da 50/50.
Am Ende sind manche Stellen in der PS3 Version heller die in der 360er Version dunkler sind und GENAU so umgekehrt.Framerate Einbrüche gibts auf beiden Kisten zeitweise.Je nachdem wie die Kamera grad steht und wie viel da grad auf dem Bildschirm los ist.Fällt einem der aber nich genau drauf achtet oder danach sucht so gar nicht auf =)
Aber zum Spiel - Ich hatte meine Version schon verkauft und nun hab ichs tatsächlich nochma und zwar für 25 Euro bekommen.Mein Kumpel wollte unbedingt das ich mit ihm im Coop spiele und da ich mich geweigert hab auf die schnell 50 Euro auszugeben(für den Siff^^),hat ers mir finanziert.Es gibt schon bekloppte Leute :/
Aber gut,keiner sagt da denk ich mal nein - 360er Version btw wieder.Ma gucken wos billig Gold gibt -.-
ShooterInc.
13.03.2009, 08:12
Heute hol ichs für die PS3 ab (Controller > all ;) )
Und heut Abend mit Schwester erstmal auf Majini-Jagd gehen. :D
Mhuaha. Ich hol's gleich ab. ;__;
Dieser Tag wird in die Geschichte der Afroamerikaner eingehen.
@SunnyLuke
Gut, dass du nicht im SO4 Board vor dem Release warst, das war regelrecht infiziert von PS3 Fanboys.
Kurz Off-Topic, aber diese Diskussionen um Fanboys ist doch echt lächerlich. Es gibt sie in jedme Lager und jeder von ihnen ist dümmer als der andere.
ShooterInc.
13.03.2009, 13:03
Eben, also lass uns doch lieber über das Spiel an sich reden... und nicht, welche Version schöner aussieht, sich besser spielt... :)
Hab mal was aus nem anderen Forum kopiert. Es geht um freischaltbare Inhalte. Ich setze dies in Spoiler!
1. Freischaltbare Inhalte
* Classic Horror Filter
Spiele das Spiel auf Amateur durch
* Retro Filter
Spiele das Spiel auf Normal durch
* Noise Filter
Spiele das Spiel auf Veteran durch
* Geschichte von Resident Evil
Spiele das Spiel einmal durch
* Unendlich Munition
* Alternative Kostüme
* Mercenaries
* Neues Spiel +
* Als Sheva spielen
* Schwierigkeitsgrad Experte
Spiele das Spiel einmal auf Veteran durch
2. Freischaltbare Waffen
* S&W M500 Magnum (Handcannon)
S&W M29 komplett tunen
* Hydra
Ithaca M37 komplett tunen
* M93R
M92F komplett tunen
* Gatling Gun (nur Chris)
VZ61 komplett tunen
* Longbow (nur Sheva)
S75 komplett tunen
* Raketenwerfer mit unendlich Munition
Spiel in unter 5 Stunden durchspielen
3. Mercenaries
Info: Für einen A-Rang muss man über 40.000 Punkte schaffen
* S.T.A.R.S. Chris freischalten
A-Rang auf der Karte Experimental Facility
* Tribal Sheva freischalten
A-Rang auf der Karte Missile Area
* S.T.A.R.S. Wesker freischalten
A-Rang auf der Karte Prison
* Battle Suit Jill freischalten
A-Rang auf der Karte Ship Deck
* Midnight Wesker freischalten
A-Rang auf der Karte Mines
Hmm.... was mögen die ersten beiden Punkte sein? :)
Eben Kapitel 1-2 beendet.
Dieses Glibberding war ja mal relativ easy. Rein in die Brennkammer und bei mal auf eine Gasflasche schießen~
Das Spiel ist bisher eines der besten Sachen, die ich bislang spielen durfte. Ich denke, sobald ich durch bin, fang ich gleich auf Veteran nochmal neu an.
Mio-Raem
13.03.2009, 14:28
Bin jetzt gerade beim kumpel, und schreibe auf dessen PC. Wir zocken es gerade im Co-Op, und sind natürlich schwer begeistert ("Mann, wie geil ist das denn?!"). Eben Kapitel 1-4 beendet :D, und wir werden noch den ganzen Abend und die Nacht durchzocken :D
So, und jetzt entschuldigt mich bitte, ich habe den Knüller 09 zu zocken :D
Gnah, wir hatten beim Uroboros so unsere Probleme :\ War nicht direkt schwer, aber mein Kumpel hat es nicht so mit den QTEs, und ich habe die Sache mit den Gasflaschen schlicht vergessen :rolleyes::D. Drum hat es uns drei Anläufe abgerungen. Na egal, ist trotzdem sehr motivierend, das Spiel.
Kapitel 1-4? Hab ich was verpasst? Nach 1-2 kam bei mir 2-1. Ich beginne gerade mit 2-2. Wo zum Teufel gab es 1-4? XD
Man, ich kanns mir frühestens Dienstag holen. Das suckt -_-
Man, ich kanns mir frühestens Dienstag holen. Das suckt -_-
Ich krieg es frühestens morgen und spätestens auch am Dienstag und dann ist es sowieso zu spät, wegen Klausuren und Facharbeit werd ich da keine Zeit mehr haben. Und wie das suckt :(
Edit: Fantastisch, bei Amazon steht, es kommt voraussichtlich am Montag. Also darf ichs dann erst in 2 Wochen spielen -_-
Hmmm... Langsam werde ich doch recht neugierig...
Vielleicht hole ich mir RE5 doch früher... So teuer ist das Game ja nicht... ;)
Ein Fehlkauf wird es besitmmt nicht werden, da mir ja RE4 schon extrem viel Spaß gemacht hat.
Ein Kumpel von mir hat es und er meinte nur, dass ich mir das Game sofort zulegen soll... Joa, ich denke, dass ich es mir demnächst bestellen werde.
(Controller > all ;) )
Niemals.*lol Als jemand der RE4 in 3facher Ausführung im Regal stehen hat habe ich durchaus das Recht zu sagen das der Analogstick des DualShock² vollkommen abstinkt im Gegensatz zum GC-, Xbox 360-Controller und vorallem der Wii-Mote. :D
Das ist mir vorallem heute Nacht ziemlich bewusst geworden als ich beim Schießstand in RE4 mit der Wii-Mote so ziemlich leichtes Spiel hatte. Später als dem Ding der Saft ausging und ich mit dem GC Controller weitermachen musste kam ich dann bei einem weiteren Schießstand vorbei. Diesmal war es einen tick schwerer, aber im Vergleich zur PS2 Version immer noch deutlich leichter. Um den Schießstand mit dem DualShock² fehlerfrei abzuschließen braucht man echt Geduld... Gut das ich in der Regel genug davon parat habe. :D
Zabucracker
13.03.2009, 16:29
Bei mir kommt es frühestens morgen, spätestens nächste Woche an. Ist mir aber nicht wirklich wichtig wann es kommt. Ich habe Zeit, das Spiel läuft mir nicht weg. Ich werde noch früh genug in den Genuß des Spiels kommen. Währenddessen vertreibe ich mir noch die Zeit mit Resident Evil 4. Und wer weiß? Vielleicht ist es ja morgen schon da.
Das Hardcover-Lösungsbuch habe ich mir schon heute gekauft. :)
ShooterInc.
13.03.2009, 18:09
Niemals.*lol Als jemand der RE4 in 3facher Ausführung im Regal stehen hat habe ich durchaus das Recht zu sagen das der Analogstick des DualShock² vollkommen abstinkt im Gegensatz zum GC-, Xbox 360-Controller und vorallem der Wii-Mote. :D
Das ist mir vorallem heute Nacht ziemlich bewusst geworden als ich beim Schießstand in RE4 mit der Wii-Mote so ziemlich leichtes Spiel hatte. Später als dem Ding der Saft ausging und ich mit dem GC Controller weitermachen musste kam ich dann bei einem weiteren Schießstand vorbei. Diesmal war es einen tick schwerer, aber im Vergleich zur PS2 Version immer noch deutlich leichter. Um den Schießstand mit dem DualShock² fehlerfrei abzuschließen braucht man echt Geduld... Gut das ich in der Regel genug davon parat habe. :D
Ändert nichts daran, dass ich den Dual Shock am besten finde und damit am besten klar komme, und damit am besten die Spiele spielen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Der Schießstand fand ich recht einfach, mit Dual Shock selbstverständlich =)
Hab das Spiel jetzt bei mir liegen und werde es nachher mit Sis zocken... :p
Mutter ( am PC im Wohnzimmer, wo auch die PS3 steht) hat gerade World of Warcraft Raid bis ca. 23:30 und solange kann ich nicht an RE 5.
Deprimierend. XD
Taro Misaki
13.03.2009, 23:06
Mutter ( am PC im Wohnzimmer, wo auch die PS3 steht) hat gerade World of Warcraft Raid bis ca. 23:30 und solange kann ich nicht an RE 5.
Deprimierend. XD
Deine Mutter spielt WoW?:eek:
Scheiße, Byder, bei deinem Beitrag hab ich einen Lachkrampf gekriegt. :D
Bin gerade in 3-3 oder 4-1 (spiele halt sehr gemütlich, gucke viel rum :0!). Bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall kam gerade eine sehr geniale Szene...
Sheva und Chris rennen, weil die Höhle, durch die sie gerade gehen, zumindest der aktuelle Tunnel, einstürzt. Man muss wiederholt A drücken, dann mit X rechtzeitig über die Schluchten springen. Die Mimiken und Gestiken der beiden Protagonisten während des Rennens waren einfach zu göttlich. xD Und dieser sich immer wiederholende Prozess des Rennen-dann-Springens hat mich irgendwie sehr an diese Filmchen auf z0r.de erinnert. Mit der richtigen Hintergrundmusik hinterlegt wäre das sicher einer der Top5. :D
Naja, bin mal weiterspielen.
Insgesamt muss ich aber bisher sagen, ist das ständige stumpfe Geballere auf Dauer doch nicht SO toll, wie ich es mir vorgestellt hab. In der Demo noch ganz lustig, zu zweit sowieso, aber wenn man das ganze Spiel gleich am Stück spielt, wird's einem dann doch zu viel. :D
Spiel übrigens auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und find's ein wenig zu einfach. Hoffe mal, auf den höheren Schwierigkeitsgraden wird's etwas kräftiger.
Bin ich eigentlich der Einzige, der findet, dass die Antagonisten nie so wenig Tiefgang hatten wie in RE5? Insgesamt ist die Story eigentlich sehr linear und man erfährt viel zu wenig.
Bisher weiß man bei meinem Savegame nur, dass da wohl Tricell neue BOWs in Afrika getestet hat (Leuten als Impfstoff untergejubelt, yay), Excella die Cheffin von Tricell Afrika ist, Irving wohl ein recht genialer und innovativer Mensch gewesen, aber immer unterdrückt worden sein soll und eine Sneak Peek über Shevas Vergangenheit bekam man auch, in der man erfuhr, dass ihre Eltern bei einem anderen BOW-Test ums Leben kamen. Ach ja, Josh, der Schwarze vom Delta-Team (?), war Shevas Ausbilder. Oh, und Jill soll sich wohl in der Gegend aufhalten.
(WTF - irgendwie krank, dass ich den bisher gesamten Plot in einen Satz gekriegt habe. o___o)
Für mich irgendwie viel zu wenig, wenn ich bedenke, wie viele Details, selbst über unwichtige Charaktere, man in den vorherigen Teilen erfahren hat (z.B. in Code: Veronica).
Insgesamt als RE also doch schon eine ziemliche Enttäuschung für mich, aber dennoch ein gutes Spiel.
Mal schauen, inwiefern die letzten paar Subkapitel meine Meinung ändern können. :]
Cellaria
14.03.2009, 08:13
Insgesamt muss ich aber bisher sagen, ist das ständige stumpfe Geballere auf Dauer doch nicht SO toll, wie ich es mir vorgestellt hab. In der Demo noch ganz lustig, zu zweit sowieso, aber wenn man das ganze Spiel gleich am Stück spielt, wird's einem dann doch zu viel. :D
Spiel mal mit meinem Partner dann wirds doppelt intressant.....
Der hat mich in dem einem Ofenraum mit dem schlabbervieh eingesperrt und gegrillt....
DAS macht das spiel noch viel schwieriger^^
dideldumm83
14.03.2009, 09:01
Hab grad die Info gelesen auf gamefront das man nen mehrspielermodus runterladen kann, für nur 150 yen in japan bei sony und 160 points bei microsoft.
In amerika soll das dan schon 5 dollar sein, und ich sehe bei uns 5 euro auf uns zukommen.
finde ich sehr dreist in welche richtung dieser downoad quatsch sich entwickelt. fr+her gabs fertige spiele und musste nicht x updates zahlen und runterladen um ein komplettes spiel zu bekommen...
>:(
Blöde Frage: Muss man diesen ersten Henker Typen besiegen oder nur durchhalten bis Verstärkung kommt - die ganzen Gegner machen mich immer weg da ich nicht weis ob ich weglaufen oder kämpfen soll - hab aber auch sofort auf Veteran angefangen. :D
Hab grad die Info gelesen auf gamefront das man nen mehrspielermodus runterladen kann, für nur 150 yen in japan bei sony und 160 points bei microsoft.
In amerika soll das dan schon 5 dollar sein, und ich sehe bei uns 5 euro auf uns zukommen.
400 Points wirds kosten, find ich eigentlich noch relativ okay. Aber dennoch irgendwie dreist, das direkt nach dem Spiel irgendwann rauszubringen, da hätten sie es gleich mit auf die Disc draufpacken können...
Blöde Frage: Muss man diesen ersten Henker Typen besiegen oder nur durchhalten bis Verstärkung kommt - die ganzen Gegner machen mich immer weg da ich nicht weis ob ich weglaufen oder kämpfen soll - hab aber auch sofort auf Veteran angefangen. :D
Ich hab das Spiel noch nicht, aber den Level gabs ja in der Demo schon. Und da musste man ihn nicht besiegen, man konnte auch einfach abwarten, bis der Hubschrauber kommt und alles in die Luft jagt^^ Denke mal, das ist im Hauptspiel auch so.
Boa ne,schaut euch mal das Video an:D
http://www.gameswelt.de/videos/videoarticles/13152-Resident_Evil_5-_-Erste_Eindruecke.html
In der letzten Minute des Beitrages:o
ShooterInc.
14.03.2009, 13:44
Auf Veteran wäre es sehr empfehlenswert, einfach nur durchzuhalten, vorallem, weil man bis dahin keine andere Waffe, ausser die Pistole, besitzt. Dann kommt die Szene mit Kirk und du hast das Level hinter dir.
Me zockt mit Schwester auf Veteran und der Schwierigkeitsgrad fanden wir zuerst ziemlich hoch (sind auch viele Male verreckt). Mittlerweile gehts aber wieder.
Uns ist aufgefallen, dass die Gegner auf Veteran nicht nur mehr Schaden verursachen, sondern auch viel schneller laufen und agieren. Gemein ist auch, dass viele Gegner in ruhigen Gebieten auf einmal aus irgendwelchen Ecken kommen, und sich das vorher nicht ankündigt. :D
/e
Hier im übrigen ein Chris Redfield Evolution Video (http://www.gametrailers.com/player/46560.html). :D
Eben 3-2 beendet. Leider geht es dann erst morgen weiter mit 3-3 (4-1?).
Wo die Zeit runtergelaufen ist und man von den Ölfeldern fliehen musste, bin ich einfach durchgerannt und war nach gut 30 Sekunden beim Boot. XD
Dreckshunde die da immer wieder gerne kommen. :U
Bin gerade am Hafen. Hab keine Munition, kein Geld und keine Heilungsmethoden. Tja, darf ich nochmal von Vorne anfangen.
Also Veteran ist echt schwierig.
Man hat ja so einen hohen Munitionsverbrauch. Un die Hunde sind ja auch total heavy.
Was mir nicht gefällt ist das Bewegen von Chris.
Die Kamera immer nachzustellen ist nervig und man bekommt schnell Kopfschmerzen von. In RE 4 war das noch ganz gut, da hatte sich die Kamera immer mitbewegt.
Was mir aber sehr gut gefällt, sind die Gegner.
Plötzlich stürmen die Wahnsinnig aus irgendwelchen Blechhäusern hervor oder springen über Mauern. Auf Veteran ist das total anstrengend, da einem einfach die Munition ausgeht.
Aber dennoch, gutes Spiel. Macht mir jedenfalls Spaß. :D
Wuhu, gestern um 18 Uhr oder so hab ich das Spiel doch noch bekommen, nachdem ich dachte, es wäre erst am Montag so weit. :)
Hab auch die ganze Zeit nur gespielt und jetzt bin ich in Chapter 5-2 (insgesamt gehts glaub ich bis 6-3 oder?) und bisher hab ich etwa 6 Stunden gespielt und das, obwohl ich so ziemlich jede Ecke erkunde und mir sehr viel Zeit nehme. Scheint wohl doch was Wahres dran zu sein, dass das Spiel nicht sehr lang ist^^" aber da gibts ja noch sehr viel zum Freischalten, da werd ich noch Wochen dran sitzen, das weiß ich jetzt schon. :D
Die Areale sind ja jetzt viel größer, hab ich so das Gefühl, teils find ich das gut, teils nervt es aber auch manchmal, da man immer im selben Bereich rumläuft und das manchmal ziemlich weit. Am besten hat mir bisher eigentlich das Dorf gefallen.
Was mir ansonsten noch sehr gut gefällt, sind auf jeden Fall die Waffen. :D Gibt ja ziemlich viele verschiedene, wie ich finde und erst der Elektroschocker - herrlich. XD Ich will endlich den Langbogen haben, der ist sicher auch toll~
Und die Dragunov is auch schnieke, haja, endlich mal ein Gewehr bei dem man nich nach jedem Schuss nachladen muss. ;)
Diese Emblemata sind ja auch gut versteckt. Bin halt in 5-2 jetzt und hab erst 4/30 gefunden. Naja, werd das Spiel sicher eh noch oft genug durchspielen, da werd ich die auch noch finden. :D
Das Spiel macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Dass Resident Evil seit Teil 4 nicht mehr wirklich Horror ist, ist ja klar, aber imo war in RE4 noch eine leicht düstere Atmosphäre vorhanden. In RE5 ist die meiner Meinung nach leider nicht mehr da.
Irgendwie bin ich jetzt froh, dass Capcom mit RE6 etwas ganz anderes machen will, das Gameplay von 4 und 5 ist zwar cool und macht viel Spaß, aber während ich RE5 eben so gespielt hab, kommt in mir auch das Gefühl auf, dass das auf Dauer nicht mehr so der Knaller ist. Ich hab also nichts dagegen, dass es kein weiteres Spiel dieser Art geben wird, im Gegenteil.
...
In so kurzer Zeit schon in Kapitel 5-2, wenn du alles durchsucht haben willst etc.? o_o Ich spiel seit gestern Nachmittag mit nur kurzen Pausen (okay, hab von 4 bis 15 Uhr geschlafen. xD) und jetzt beim Bosskampf. Ich hab auch wirklich jede Ecke ausgekundschaftet und recht gemütlich gespielt, bin selten gestorben (bis Kapitel 6, da eigentlich recht oft, aber meist immer noch wegen Schewwer). o.o
Ansonsten 100% acknowledged. Das Spielsystem ist vermutlich echt nichts für die Dauer. Wobei's mir (noch) Spaß macht. :D In 'nem anderen Spiel gerne wieder, aber RE möchte ich doch lieber auf Dunkelheit, Horror, Angst und Überlebenskampf getrimmt haben, nicht auf pure Action. :3
Btw, ich hab die ganze Zeit irgendwie so das Gefühl, dass mich das Gameplay sehr an Metal Gear Solid 3 erinnert, obwohl's total anders ist. Vermutlich wegen dieser Schulterblickperspektive, der Pistole *__*, dem Zielen etc.... KA, aber irgendwie... o_O
Ich bin seit ca. 'ner Stunde am Endkampf im V... und krieg dieses Vieh nicht tot. Ich hab im gesamten Kapitel 6 viel zu viel Munition verbraucht. Und meine Pistole, die, die man von Anfang an hat, hab ich auf das Maximum getunt - und musste sie schlussendlich wieder verkaufen, um genug Geld für 'nen Granatwerfer zu haben, der aber auch nicht so wirklich wirkt. Ich schieße zwar so lang auf ihn, bis ich sein Herz sehe und das mit der Dragunov (<33333) abschießen kann, aber das muss viel zu oft passieren und dank Munitionsmangel... Capcom hätten wenigstens um das Flugzeug herum noch ein bisschen Munition verstreuen können, das wäre noch logisch nachvollziehbar gewesen, wie die da hin kommt (im Gegensatz dazu, dass Hunde Geld verlieren...). -__-"
Naja, wird schon. Ich versuch's jetzt einfach immer wieder, bis ich's schaffe. Und wenn ich das Vieh totmessere (wobei's mich wohl dann zu erst totmessern wird und dann schreit Schewwer wieder so sexy "QUIIIIZ!!!1" :/ ). :D
Wollte noch viel mehr schreiben, WURDE ABER VON EINER GEWISSEN PERSON ÜBER MSN ABGELENKT, JAAA?!?! XOOO
Edit:
LOL. DAS war jawohl LÄCHERLICH. o.o
Diesmal hatte ich Wesker NUR gemessert. Und es war SO lächerlich einfach. Nach zwei- oder dreimal Herzoperation war er erledigt. Und ich hab absolut keinen Schaden genommen. Sheva war ja immer direkt daneben, konnte mich also immer sofort befreien, wenn er mich am Kragen hatte (und umgekehrt). Und wenn er zuschlagen wollte, einfach sofort ausgewichen und fertig. Das ist echt die ultimative Methode. xDD
Der Abspann war btw athmosphärisch das Geilste am Spiel. Einmal der geile Song :A (wie hieß es noch, Alexia's Theme, aus Code: Veronica?, + eigener Song) und dann das total athmosphärische Theme, das total Bock auf NextGen-Herrenhäuser macht. ._.
Naja, werd' jetzt mal "Die Söldner" (hätten die das nicht einfach Mercenaries nennen können? -__-") anspielen. :]
Edit: Ich hatte übrigens am Anfang direkt eingestellt, dass die Aktionen des Partners einen betreffen. So wurde ich ständig von Schewwer geroundhousekicked und sie stand mir ständig im Weg, wenn ich irgendwen oder irgendwas abschießen wollte. :A
Edit:
Hab 11:53:59 gebraucht. :0
Jup hab es jetzt auch durch(Veteran). War ganz nett allerdings fand ich Dead Space besser.
mal ne Frage ich steh vor der Wahl die günstigere USK Version ( Großes Logo) oder die Österreichische Version ( Teuerer und ohne Logo) zu kaufen. Gibt es hier einen Unterschied ( auser dem Logo) ist die Version ohne Logo Uncut?
ShooterInc.
16.03.2009, 09:37
Hab das Spiel jetzt auch durch. Einfach nur epic. EPIC! :D
@Kate
Wir fanden das Ballern nach na Zeit genauso spassig, wenn nicht noch spassiger, als davor noch. Metzeln bis der Arzt kommt. :D
Bei uns wars mit dem Messer beim Endkampf genauso. :D
Frage: Diese Trophys, die man bei den Modis "Jäger", "Gejagter" etc. kriegt, werden bei mir lokal nicht angezeigt. Wenn ich aber bei Taromisaki, oder Greiver, oder jemand anderen bei meiner Friendlist die Trophys vergleiche, sehe ich die Trophys ganz unten. Aber lokal, wenn ich auf Trophy-Verwaltung gehe, werden sie irgendwie nicht angezeigt. Was muss ich machen? Sis und ich haben gestern nach dem Durchspielen jede Map einmal gemacht, teilweise über 100k Punkte erzielt und eine Kombo von über 20 geschafft (was ja schon zwei Trophys wären...), aber hab sie nicht bekommen. T_T
Und warum kriege ich die Trophy für den Langbogen nicht im Mercenaries? Oder muss das im Hauptspiel passieren? Finde ich doch seltsam, weil die Sachen mit der "Besiege 3 Gegner mit einem brennenden Ölfeld" im Mercenaries geklappt hat. T_T
Hmmm...hab das Spiel jetzt mal durch. Irgendwie spielt sich das Spiel wie Gears, Co-op/Partner rettet dich bei Dying und darf auch nicht sterben, und es wird auch nur geballert, nur sieht es nicht so cool aus wie Gears2^^.
Ja, die Daueraction war nach der Zeit schon recht nervig. Ein bisschen zu viel für meinen Geschmack.
Mir hat die Location nach dem Marschland überhaupt nicht gefallen. Und das Rätsel war auch lächerlich. Hätten sie auch weglassen können.
Die Boskämpfe fand ich bis auf Wesker auch nicht so toll, da fand ich den Kampf gegen U3 z.B. oder Krauser schon besser inzeniert.
so das passiert mir selten das ich inerhalb so kurzer zeit meine Frage wiederhole aber ich möchte mir das Game heute noch kaufen.Also. besteht ein unterschied zwischen der USK Version und der A(ustria) Version? ( Schnitttechnisch-ein Wort mit drei t's °_° schreibt man das so?)
ShooterInc.
16.03.2009, 13:32
Wenn du dich auf evtl. geschnittene Inhalte beziehst (fehlender Mercenary-Modus etc.) dann kann ich bestätigen: Ich habe die deutsche USK-Version und dort ist auch alles vorhanden.
Es wurde aber schon länger bestätigt, dass die deutsche Version ungeschnitten erscheint (ich weiss, ich weiss, bei paar Ausnahmefällen war es doch anders). :D
Lol, neuester XBox-Live-Newsletter for the lulz. (http://npshare.de/files/b8f21cd3/RE5FAIL.PNG)
Ob die Leute bei Microsoft das Spiel je selbst gespielt haben?
Zabucracker
16.03.2009, 18:40
Lol, neuester XBox-Live-Newsletter for the lulz. (http://npshare.de/files/b8f21cd3/RE5FAIL.PNG)
Ob die Leute bei Microsoft das Spiel je selbst gespielt haben?
Klingt irgendwie so nach einer Geschichte, die ein Erwachsener kleinen Kindern erzählt.
'Ich erzähle euch jetzt eine Gruselgeschichte... Aber nur wenn ihr keine Angst habt!!!!'
:p
Woah, dieser Arachnoid-Endboss. WOAH. Den 3. Anlauf mache ich morgen. Der hat sicherlich 4 Schrotmagazine, sowie ein MG-Magazin und haufenweise Pistolen-Magazine ins Gesicht bekommen, nachdem er zusammengebrochen war. Stirbt aber trotzdem nicht. Und Sheva kratzt IMMER wieder ab, wenn er mit einer seiner Pranken ausholt. Erster Frustmoment im Spiel. Muss ich mir wirklich erst einen Raketenwerfer für 10.000$ kaufen... >__>
brucenight
16.03.2009, 20:28
Schieß mal auf die roten Stellen an den Beinen und geh mal mit ausgerüsteter Granate an sein maul, wenn der Boss am Boden liegt...
Der war so einfach... Wie eigentlich alle Bosse....
Woah, dieser Arachnoid-Endboss. WOAH. Den 3. Anlauf mache ich morgen. Der hat sicherlich 4 Schrotmagazine, sowie ein MG-Magazin und haufenweise Pistolen-Magazine ins Gesicht bekommen, nachdem er zusammengebrochen war. Stirbt aber trotzdem nicht. Und Sheva kratzt IMMER wieder ab, wenn er mit einer seiner Pranken ausholt. Erster Frustmoment im Spiel. Muss ich mir wirklich erst einen Raketenwerfer für 10.000$ kaufen... >__>
Genau dieses Chapter hab ich heute ca. 10mal auf Veteran durchgespielt. Hab mit unendlich Magnum Muni alle Lickers geplättet und den Boss auch, hab jeweils ca. 8min. gebraucht. Bisher hab ich noch keine besseren Ort gefunden, bei dem ich schnell an Gold und Exchange Points zusammen kriege.
Weiss nur noch, dass man in Chapter 3-1 ebenfalls so an 19k Gold rankommt. Gatling Gun sieht übrigens scheisse aus.
Schieß mal auf die roten Stellen an den Beinen und geh mal mit ausgerüsteter Granate an sein maul, wenn der Boss am Boden liegt...
Der war so einfach... Wie eigentlich alle Bosse....
Wie man ihn besiegt, weiß ich ja (offensichtlicher gehts ja nicht, ist bei jedem Endboss das gleiche System). Geht nur darum, dass Jill exat nach gut 5 Minuten stirbt, weil er mit seiner Pranke alles niedermäht. Ich duck mich und sie bleibt munter stehen.
Wenn ich nicht immer "Come on!" rufen würde, würde die immer noch in den Gängen bei den Laserstrahlen stehen~
Wie man ihn besiegt, weiß ich ja (offensichtlicher gehts ja nicht, ist bei jedem Endboss das gleiche System). Geht nur darum, dass Jill exat nach gut 5 Minuten stirbt, weil er mit seiner Pranke alles niedermäht. Ich duck mich und sie bleibt munter stehen.
Jill? Nich eher Sheva? :D
Wenn ich nicht immer "Come on!" rufen würde, würde die immer noch in den Gängen bei den Laserstrahlen stehen~
Uh, Jill lag wohl etwas zu lang in der Sonne, was? :D
Also, bei mir duckt sich Sheva immer gut mit. Du musst natürlich auch gucken, dass du immer bei den Quick Time Events rechtzeitig die Taste zum Ausweichen drückst.
@ quo: Hrhr. Ja, die Lightning Hawk war auch meine erste Waffe mit unendlich Munition. Die rockt einfach alles weg. x3
Ich hab das Spiel auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad nochmal komplett durchgespielt, um möglichst schnell durchzukommen und gleichzeitig festzustellen, wo ich am meisten Geld kriege. Werd' wohl auch noch ein paar Löwenherzen bei den Lickern sammeln gehen. :D
ICH drücke ja, aber Sheva (fu Sammy, fu Nerox!) duckt sich nicht. Sind auch nicht die Quicktime Events, sondern wenn man zu nah an ihm dransteht holt er auch so gerne aus.
Aber hab es erledigt, Sheva bekam im Sekundentakt ein "GO!" "GOO~!" "GOOOOO!" von mir.
Ich fands besonders toll, dass Sheva alles verballerte und nur noch 12 Schuss übrig hatte und sich weigerte, die Munition aufzunehme, obwohl sie noch genug Platz hatte.
Habt ihr eigentlich alle irgend'nen Dummheitsmode für die KI freigeschalten oder so? o_o" Bei mir agiert der jeweilige Partner eigentlich immer sehr intelligent, bringt mir sogar Munition für Waffen, die ich habe.
Hab jetzt noch ein paar Waffen auf unendlich Munition gebracht und erstmal endlich eine zweite Lightning Hawk gekauft - TEH EPIC WIN! Das wird lustig, damit Licker zu jagen. x3
Was alle mit dem Langbogen haben, weiß ich übrigens nicht. Klar, im Urwaldkostüm sieht Sheva damit megaheiß aus. 8D Aber sonst? ... Okay, das ist eigentlich schon Grund genug. :D Der macht ja auch ordentlich Schaden. Aber die Magnum ist da doch tolliger. :3
Bin gespannt, was die Gatlinggun und "das andere da" so bringen. :D
Mir fehlen noch 6 Waffen für Max Upgrade "lol". Hab bisher nur 2 Magnums, 2 Shotguns und MG mit Infinite Ammo ausgestattet. Mir fehlen noch Points für 2 Rifles, 2 Pistolen und die schöne Handcannon, dann haben die auch noch Infinite Ammo.
Bester Abschnitt zum Gold farmen war bisher Chapter 5-2: Da tauchen 10 Lickers auf und 5 Lion Hearts gibts immer. Saven und Continue wählen und man ist automatisch gleich wieder bei den Lickers. In 2 Minuten sammelt man so 12,5k Gold ein^^
Bester Abschnitt zum Gold farmen war bisher Chapter 5-2: Da tauchen 10 Lickers auf und 5 Lion Hearts gibts immer. Saven und Continue wählen und man ist automatisch gleich wieder bei den Lickers. In 2 Minuten sammelt man so 12,5k Gold ein^^
Die gesammelten Schätze bleiben nach einem Pause => Beenden doch vorhanden, right? Oder hab ich mich eben versehen, als ich einen neuen Diamanten gefunden hatte und der nach dem Beenden immer noch da war? o_o"
Edit: Epic, danke. :D
Die gesammelten Schätze bleiben nach einem Pause => Beenden doch vorhanden, right? Oder hab ich mich eben versehen, als ich einen neuen Diamanten gefunden hatte und der nach dem Beenden immer noch da war? o_o"
Ja, sie bleiben da. Wenn du jedesmal auf Quit und dann Saven wählst, speichert er alles ab. Dann kannst du normal Continue wählen und alle Items können wieder gesammelt werden, auch wenn du sie vor dem Saven bereits schon mal aufgelesen hast.
Epic, danke! :D
Hab jetzt schon zwei neue Waffen geupgraded. Und irgendwie muss ich meine Aussage revidieren, das Spiel macht immer noch hammermäßigen Spaß. xD
Fuck, sorry, wenn das ein wenig eingebildet klingt, aber ich bin ein so verdammt geiler Schütze. Ich lehne mich mit Sheva vor an eine Wand, die Gegner wissen noch nicht, dass ich da bin. Chris wartet. Ich als Sheva lehne mich vor, ziel, schieß einem in den Kopf, dann dem Nächsten, und dem Nächsten, und dem Nächsten... Ich liebe es, so präzise zu sein. Da steigt gleich das Selbstwertgefühl um 20+. *__* :D
Ach ja, in welchem Kapitel war noch die Szene mit den Lickern im Glaskasten, wo man sich vorbeischleichen musste und die dann am Ende doch noch alle angerannt kommen? Das war das Ende von 5-2, oder? :/ Wäre toll, wär's irgendwo am Anfang von 5-3 oder so. Da hat man auch so epic viele Löwenherzen bekommen. :D (Hab sie alle getötet. xD)
Ich geh noch ein bisschen Geld und Löwenherzen sammeln, bevor ich weiterspiel. Das trifft sich sowieso gerade sehr gut, weil ich storytechnisch sowieso gerade wieder mal mit 5-1 fertig war und daher sowieso in 5-2 bin. :D
Ach ja, in welchem Kapitel war noch die Szene mit den Lickern im Glaskasten, wo man sich vorbeischleichen musste und die dann am Ende doch noch alle angerannt kommen? Das war das Ende von 5-2, oder? :/ Wäre toll, wär's irgendwo am Anfang von 5-3 oder so.
5-2. Jo. Hast nun vor, alle dort abzuschlachten? :D
Hab ich beim ersten Durchgang auch getan. :D War lustig, weil wir so in die Ecke gedrängt waren. Aber hail Brandgranate. Erstmal alle ein wenig zurückgedrängt mittels Brandgranate und Schrotflinte (hatte ja die M3 und die Ithaca) und dann immer schön mit dem MG oder der Pistole (die war da ja schon recht gut getuned) draufgehalten und immer wieder zwischendurch, wenn sie sich ansammelten, eine Granate reingeworfen. :]
Chapter 5-1 ist mit den Lickers in den Glaskasten. Chapter 5-2 ist mit den Lickers in den Gängen. In Chapter 5-1 kriegst du aber nur 4 Lions Heart, in Chapter 5-2 dafür 5.
Sooo,ich überlege seit Tagen,ob ich mir das Spiel zulegen soll oder nicht...
Nun möchte ich einmal eure Meinung hören.
Ist es empfehlenswert oder nicht?
Edit: Würde sich einer von euch evtl. bereit erklären,eine Runde online mit mir zu spielen,wenn ich das Spiel besitze?:p
(Ich besitze leider nur ein Headset für den PC, kann ich dieses problemlos an die PlayStation 3 anschließen?)
ShooterInc.
19.03.2009, 15:52
Edit: Würde sich einer von euch evtl. bereit erklären,eine Runde online mit mir zu spielen,wenn ich das Spiel besitze?:p
(Ich besitze leider nur ein Headset für den PC, kann ich dieses problemlos an die PlayStation 3 anschließen?)
Dann erkläre ich mich mal bereit. Ich muss dich dann nur noch in die F-List adden. :D
Headset müsstest du problemlos anschließend können. Ich selbst habe ein günstiges USB-LogiTech Headset und DamienX, mit dem ich ein paar Mal die Demo gezockt habe, konnte mich sehr gut verstehen. Also wirds daran nicht scheitern. :D
Dann erkläre ich mich mal bereit. Ich muss dich dann nur noch in die F-List adden. :D
Headset müsstest du problemlos anschließend können. Ich selbst habe ein günstiges USB-LogiTech Headset und DamienX, mit dem ich ein paar Mal die Demo gezockt habe, konnte mich sehr gut verstehen. Also wirds daran nicht scheitern. :D
Wuhu,finde ich klasse:)
Ich habe es mir gerade bei Amazon bestellt. Es sollte somit in der nächsten Zeit ankommen. Ich lasse dir per PM mal meinen Kontaktnamen zukommen;)
Wird das Spiel so nicht unglaublich einfach?
Ich und ein Freund haben das Spiel auf Verteran gestartet und Gold-Farming war uns unbekannt. Survival eben :)
Ach ja, in welchem Kapitel war noch die Szene mit den Lickern im Glaskasten, wo man sich vorbeischleichen musste und die dann am Ende doch noch alle angerannt kommen? Das war das Ende von 5-2, oder? :/ Wäre toll, wär's irgendwo am Anfang von 5-3 oder so. Da hat man auch so epic viele Löwenherzen bekommen. (Hab sie alle getötet. xD)
Wir sind auch einfach durchgelaufen. 10 Licker auf einmal sind wirklich viel. Und mit 3 Schuss Magnum für einen Licker plus ohne Partnerhilfe unumgänglicher Tod bei Zungenangriff geht einen da auch schnell die Munition und Heilung aus.
Nur bei den Lickern die um die Ecke kommen, wenn man in den Fahrstuhl steigt mussten wir uns nach verbittertem Kampf zurückziehen.
Sooo,ich überlege seit Tagen,ob ich mir das Spiel zulegen soll oder nicht...
Nun möchte ich einmal eure Meinung hören.
Ist es empfehlenswert oder nicht?
Ist die Resonanz der Spieler hier so schwer zu erkennen?
Also wenn ich hier so lese, scheint es, als würden die Leute ihren Spaß damit haben.
Als Resident Evil Fan erster Stunde blutet einem das Herz, als Fan von epischer Team-Action sprüht man vor Begeisterung.
So, heute noch eine Stunde Zeit für Kapitel 6-3. Finaly.
Zu schade, warum muss der Laser aus 6-2 eine einmalige Waffe sein - damit die Gegner zu zerpflücken macht Spaß. D:
Apropo, Urobos war ja ml in 6-2 extrem leicht. Ab und zu ein paar Quicktime Sachen (die man nach einer Minute auswendig konnte) und warten bis man schießen kann.
Taro Misaki
20.03.2009, 12:07
So, ich habe das Spiel auch seit einer Woche und meine Befürchtungen haben sich zum Glück nur teilweise bewahrheitet, es ist ungefähr so lang wie ich erwartet habe, also wer das Spiel im ersten Durchgang in unter 8 Std durch hat, der hat irgendwas falsch gemacht, ich habe für den ersten Durchgang ca. 16 Std gebraucht, habe dabei gründlich aber nicht übermäßig alles durchsucht und als ich nach dem ersten Durchspielen dann mein limitiertes LB ausgepackt habe, habe ich gesehen, dass ich noch haufenweise Schätze und vor Allem BSAA-Embleme nicht gefunden hatte.
Mittlerweile bin ich das 2. Mal auf Normal durch, habe alle Embleme und mir Fehlen glaube ich noch 6 Schätze, auf Maximum habe ich die ersten 2 Pistolen, die 1. Shotgun, MP5, H&K Sniper, Magnum Revolver und M500.^^
Für diese Waffen, außer den Magnum Revolver habe ich auch schon unendlich Munition.
Bei Söldner habe ich bei allen Leveln, außer dem letzten im Solo-Modus ein B-Ranking.
(Argh, kann mit PS3 nicht mehr schreiben, wegen Begrenzung, PC putt ._.)
Naja ich selbst bin schon enttäuscht von dem Spiel. Liegt aber vielleicht auch daran das ich Einzelspieler bin und keinen Wert auf Coop lege. Die Story fand ich jetzt auch eher verschlechternd und das sie die ganzen Alten Charaktere nicht aufgegriffen bzw zur Ansprache gebracht haben war auch mist.
Und dann noch der Mercenarie Mode. Nur 4 Charaktere. Wo ist HUNK? Warscheinlich kommt er später zum Download für 3 € oder so >.<
SunnyLuke
21.03.2009, 11:52
So, ich habe das Spiel auch seit einer Woche und meine Befürchtungen haben sich zum Glück nur teilweise bewahrheitet, es ist ungefähr so lang wie ich erwartet habe, also wer das Spiel im ersten Durchgang in unter 8 Std durch hat, der hat irgendwas falsch gemacht, ich habe für den ersten Durchgang ca. 16 Std gebraucht, habe dabei gründlich aber nicht übermäßig alles durchsucht und als ich nach dem ersten Durchspielen dann mein limitiertes LB ausgepackt habe, habe ich gesehen, dass ich noch haufenweise Schätze und vor Allem BSAA-Embleme nicht gefunden hatte.
Mittlerweile bin ich das 2. Mal auf Normal durch, habe alle Embleme und mir Fehlen glaube ich noch 6 Schätze, auf Maximum habe ich die ersten 2 Pistolen, die 1. Shotgun, MP5, H&K Sniper, Magnum Revolver und M500.^^
Für diese Waffen, außer den Magnum Revolver habe ich auch schon unendlich Munition.
Bei Söldner habe ich bei allen Leveln, außer dem letzten im Solo-Modus ein B-Ranking.
(Argh, kann mit PS3 nicht mehr schreiben, wegen Begrenzung, PC putt ._.)
Wenn mir langweilig ist und das ist momentan häufig(FU Blizzard) zock ichs - Also ich hab grad 19 Stunden aufm Gesamt Counter und bin ungefähr 5x durch.BSAA Embleme alle gefunden,Waffen alle gemaxt und mit unendlich Muni versorgt und und - Glaub 4 Schätze fehlen mir noch,sowie son paar Müll Achievements ala "Stich den Licker ab".Bin aber zu faul da mit ner schwachen Waffe hinzugehen damit ich ihn nicht gleich kill.Is halt lustig das man den Raketenwerfer in RE5 wie ein MG benutzen kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Taro Misaki
21.03.2009, 14:33
Wenn mir langweilig ist und das ist momentan häufig(FU Blizzard) zock ichs - Also ich hab grad 19 Stunden aufm Gesamt Counter und bin ungefähr 5x durch.BSAA Embleme alle gefunden,Waffen alle gemaxt und mit unendlich Muni versorgt und und - Glaub 4 Schätze fehlen mir noch,sowie son paar Müll Achievements ala "Stich den Licker ab".Bin aber zu faul da mit ner schwachen Waffe hinzugehen damit ich ihn nicht gleich kill.Is halt lustig das man den Raketenwerfer in RE5 wie ein MG benutzen kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Das kannste deiner Oma erzählen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Das kannste deiner Oma erzählen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Vielleicht hat er ja 5x Chapter 6-3 durchgespielt?^^
Leon der Pofi
21.03.2009, 17:39
er hat es auf der 360 gespielt und sein hass auf microsoft hat ihm übermenschliche kräfte gegeben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Hm, hab gerade einen straight-through-Run durch. Kein wirklicher Speedrun, aber hab halt nicht unnötig rumgeguckt oder so. Bin in unter vier Stunden durch. Drei Stunden, 53 Minuten und 18 Sekunden. \o/ *stolz*
Der Raketenwerfer mit unendlich Munition, der als Belohnung für unter fünf Stunden ist, ist awesome. :A
Der Wiederspielwert ist für mich genauso hoch wie schon bei RE4, mach die Kampagne jetzt zum Dritten mal und diesmal sind wir einfach nur overpowered.. schon der Zweite Durchgang war mit unendlich Munition für die Magnum ein Kinderspiel, aber jetzt ist es einfach nur ein Spaziergang :D
Hab irgendwie jedes andere Spiel liegen gelassen und bin nur am RE zocken, immerhin das einzige Spiel seit langem, das mich einige Stunden richtig lange am Stück an den Schirm fesseln konnte - selbst beim Dritten Durchgang.
Mir fehlen noch 2 Medallien und ca. 7 Schätze... wobei ich weiß wo die Medallien sind, mit hat nur die Ausrüstung gefehlt (Granate und Gewehr >_>).
Mir fehlen noch 2 Medallien und ca. 7 Schätze... wobei ich weiß wo die Medallien sind, mit hat nur die Ausrüstung gefehlt (Granate und Gewehr >_>).
Mhuaha. Im Ölfeld oder beim Bahnhof am Turm und das andere in dem grünen Container...? :D
Bezüglich des Spaziergangs: Ja, die ersten drei Schwierigkeitsgrade sind allesamt nicht sonderlich fordernd, finde ich mittlerweile. Wobei auf Veteran wenigstens noch viele "Bosse" mehrmals aufstehen, z.B. die Chainsaws stehen immer noch einmal nach ihrem vermeintlichen Ableben auf. Aber einen wirklich EXTREMEN Anstieg des Schwierigkeitsgrades bemerkt man definitiv auf Profi. Allein "Die Versammlung" kannst du ohne guten Coop-Partner gleich knicken. Und unendlich Munition brauchst du sowieso, am besten von der Lightning Hawk und dem Raketenwerfer (und noch anderen Waffen). Das ist verdammt hart. :D
Also, wer immer noch gleich sagte, in RE5 würde Angst durch Panik ersetzt werden, hat zumindest, was den Schwierigkeitsgrad "Profi" angeht, 100%ig Recht. :D
Mhuaha. Im Ölfeld oder beim Bahnhof am Turm und das andere in dem grünen Container...? :D Beide auf dem Schiffsdeck :D
Bezüglich des Spaziergangs: Ja, die ersten drei Schwierigkeitsgrade sind allesamt nicht sonderlich fordernd, finde ich mittlerweile. Wobei auf Veteran wenigstens noch viele "Bosse" mehrmals aufstehen, z.B. die Chainsaws stehen immer noch einmal nach ihrem vermeintlichen Ableben auf. Aber einen wirklich EXTREMEN Anstieg des Schwierigkeitsgrades bemerkt man definitiv auf Profi. Allein "Die Versammlung" kannst du ohne guten Coop-Partner gleich knicken. Und unendlich Munition brauchst du sowieso, am besten von der Lightning Hawk und dem Raketenwerfer (und noch anderen Waffen). Das ist verdammt hart. :D Ja, also ich finde der Raketenwerfer ersetzt ein Sniper eigentlich ziemlich gut :D Die Magnums haben wir auch, ich hab die S&W29, mein Bruder die Hawk, aber wir brauchen beide nur noch ca. 5000 Punkte um unendlich Munition für die M&W500 zu "kaufen". ;)
Jeder Char hat ja diese beiden Extra Waffen, Shevas Bogen find ich ja irgendwie geil, macht einfach spaß damit rumzuschießen, aber die Gatling von Chris suckt irgendwie total, erstmal hat man da diesen fetten... "Koffer"...aufm Rücken und außerdem ist die gar nicht so stark hab ich das Gefühl :confused: Nervig wurde es dann wenn man die Gatling weggepackt hat und durch den Koffer nicht mehr so gut zielen konnte (wg. verkleinertem Sichtfeld). Naja egal die Chicago Typewriter aus RE4 fand ich besser :D
Will auch noch alle Waffen tunen, wobei sich das noch etwas ziehen könnte. Mercenaries hab ich ebenfalls noch nicht ausprobiert. Ja, RE5 ist für mich alles, nur kein Fehlkauf. Wie gesagt, schon lange nicht mehr so intensiv mit einem Spiel beschäftigt.
Taro Misaki
22.03.2009, 11:15
Aber einen wirklich EXTREMEN Anstieg des Schwierigkeitsgrades bemerkt man definitiv auf Profi. Allein "Die Versammlung" kannst du ohne guten Coop-Partner gleich knicken.
Also ich habe die Versammlung gestern abend auf Profi mit KI-Sheva geschafft, mann muss nur Sheva die MP5 oder ein anderes MG geben, auf Angriff stellen und die ganze Zeit mit der S&W M500 hinter der Theke im Haus stehen bleiben und alles abknallen, was auf einen zukommt, wenn der Henker kommt, kurz den Raketenwerfer auspacken, draufhalten und dann wieder auf die M500 wechseln, bis keiner mehr kommt, dann nach hinten zum Tor, umdrehen, und mit dem Raketenwerfer noch alle wegbomben, die aus der Richtung des Anfangshauses und über die Mauer links kommen, dauert nur auf Profi ungefähr doppelt so lange bis der Heli kommt.^^
Ich habe noch 2 Fragen, wird der DLC überhaupt auf dem deutschen Marktplatz verfügbar sein, wenn er für einen USK18-Spiel ist?
Könnte mir auch jemand anders mit seiner KK den DLC kaufen?
Parallax
22.03.2009, 11:57
Ich überlege auch es mir endlich mal zuzulegen. Bin bisher aber noch skeptisch und will eigentlich nicht mehr so viel Kohle für Games zum Fenster rauswerfen.
Mit welchem Vorgängerteil würdet ihr Resi 5 denn am ehesten vergleichen? Und wie ist die Story? Kam es auch mal vor, das ihr euch gegruselt habt? Oder nur 1-2 müde Schocker?
Leon der Pofi
22.03.2009, 12:03
Ich überlege auch es mir endlich mal zuzulegen. Bin bisher aber noch skeptisch und will eigentlich nicht mehr so viel Kohle für Games zum Fenster rauswerfen.
Mit welchem Vorgängerteil würdet ihr Resi 5 denn am ehesten vergleichen? Und wie ist die Story? Kam es auch mal vor, das ihr euch gegruselt habt? Oder nur 1-2 müde Schocker?
story ist in seiner lächerlichkeit nicht zu überbieten. grusel kaum vorhanden.
es ist einfach zu einem actiontitel verkommen, wie es zig andere auch gibt.
die afrikathematik ist aber toll :) nimm resident evil 4, verdopple die action und halbiere die kaum vorhandene storyline
als actionspiel, super. als resident evil teil unterdurchschnittlich. aber seit teil 4 ist die b story eh schon nahe ende des alphabets gerutscht
die afrikathematik ist aber toll :) nimm resident evil 4, verdopple die action und halbiere die kaum vorhandene storyline
als actionspiel, super. als resident evil teil unterdurchschnittlich. aber seit teil 4 ist die b story eh schon nahe ende des alphabets gerutscht
und multipliziere das ganze mit einem vielfachen des Ko-Op Modus!! :)
SunnyLuke
22.03.2009, 12:23
Kurz und bündig - Ein besseres Gears of War,mit etwas weniger Blut,mit "bisschen" Story und einem Wiedersehen alter Bekannter.
Ich hab nu die 1000 Score bei Resi5 geholt und bin unter den Top200 auf Professional.Top 100 wäre locker machbar wenn ich die Nerven zu hätte - Sheva verreckt mir einfach zeitweise zu oft random,besonders wenns alles davor besonders gut gelaufen ist -.- In 5-3(Spoiler Fight,ist die dumme Sau mir 9x erschlagen worden,weil sie sich lieber im Kreis gedreht hat als um die Ecke zu laufen damit der Kampf nach 10 Seks gelaufen wäre grrr)
Und Coop kann ich vergessen - Kumpels die meinen sie rocken in CoD5 und sind geil in GoW2 verrecken auf Normal in Resi5.Selbst eine der besten weiblichen(minderjährigen ~.~) GoW2 Spielerinen Deutschlands is zu doof dafür -.-
Hab mir vorhin nen Speedrun auf Youtube von nem Japaner angesehen - Was DER abliefert ist krass,vor allem da er Solo spielt und der ist nichtmal in den Top10 in den PS3 Rankings.
Alles was so ziemlich bei 1 Stunde bis 1:20 spielt wird ja im Coop gemacht,weil Sheva kostet im Gesamten wohl 10 Minuten Zeit in der man auf sie wartet,bzw kann man stellenweise im Coop Abschnitte getrennt machen und spart somit nerviges hin und her laufen.
Nuja,erstma genug Resi5 - Kanns nicht mehr sehen =) Zeitweise war ich in PROFESSIONAL sogar schneller als in Amateur(6-2 in knapp 2 Minuten 30 usw)
ABER wenigstens wieder der einzige Österreicher in den vorderen Rankings*g*
Vergleichbar natürlich mit RE4, wenn dir der Teil also schon nicht zugesagt hat, wird dir RE5 auch nicht gefallen. Story ist nichts besonderes, die Sequenzen sind sehr cineastisch in Szene gesetzt (allerdings teilweise auch etwas übertrieben). Grusel gab es überhaupt nicht, auch Schocker waren genau 0 vorhanden.
Ob dir RE5 gefällt oder nicht, kommt auf deine Erwartungen an. Ich hab ein Action Spiel erwartet und bekam eines der besten wenn nicht sogar DAS beste Coop-Action Spiel dieser Gen imo. Der Fokus liegt in dem Spiel auf jeden Fall auf dem Coop, alleine ist es auch spaßig, aber im Coop legt es nochmal zwei, drei Schippen drauf imo.
Erwartest du allerdings einen klassischen Resident Evil Teil, wirst du wahrscheinlich maßlos enttäuscht werden.
Spiel einfach mal die Demo an, wenn du die Möglichkeit dazu hast.
Taro Misaki
22.03.2009, 14:05
story ist in seiner lächerlichkeit nicht zu überbieten. grusel kaum vorhanden. nimm resident evil 4, verdopple die action und halbiere die kaum vorhandene storyline
Also das mit der Story stimmt ja wohl gar nicht, der große Unterschied zwischen RE4 und RE5 ist, dass RE5 wenigstens eine Story hat.:o
Bin jetzt auf Profi gerade mit 2-1 fertig geworden, die haben im LB eine Sache vergessen, zum Profimodus dazu zu schreiben.
-Allen Verbündeten wurde das Hirn amputiert
Das ist echt unfassbar wie dumm Sheva auf Profi ist, die Hälfte der Zeit stellt sie sich in meine Schusslinie, sodass ich sie schon unzählige Male mit dem Raketenwerfer getroffen habe und Kirk hat mich auch schon gekillt.>:(
Kann mir denn irgendjemand meine Fragen beantworten?._.
Ich habe noch 2 Fragen, wird der DLC überhaupt auf dem deutschen Marktplatz verfügbar sein, wenn er für einen USK18-Spiel ist?Halo 3 ist auch ab 18.
Könnte mir auch jemand anders mit seiner KK den DLC kaufen?Nein.
Muß auf deiner Box gekauft werden, und ich bezweifle, daß dir jemand seine Kreditkartendaten gibt... die auf deiner Box gespeichert werden.
Taro Misaki
22.03.2009, 15:20
Halo 3 ist auch ab 18.
Nein.
Muß auf deiner Box gekauft werden, und ich bezweifle, daß dir jemand seine Kreditkartendaten gibt... die auf deiner Box gespeichert werden.
Hmm, ist das bei der PS3 genauso?
Habe ja die PS3-Version, bei der Box, wäre es ja mit MS-Points kein Problem.
Oder gibt es irgendwelche Aussichten, dass Sony bald mal Prepaid-Karten für den Store einführt?
Hmm, ist das bei der PS3 genauso?
Habe ja die PS3-Version, bei der Box, wäre es ja mit MS-Points kein Problem.
Oder gibt es irgendwelche Aussichten, dass Sony bald mal Prepaid-Karten für den Store einführt?Ahsoooo. Sag das doch dazu, daß du die falsche Version gekauft hast :D
ShooterInc.
22.03.2009, 17:15
Das ist echt unfassbar wie dumm Sheva auf Profi ist, die Hälfte der Zeit stellt sie sich in meine Schusslinie, sodass ich sie schon unzählige Male mit dem Raketenwerfer getroffen habe und Kirk hat mich auch schon gekillt.>:(
Wenn dich das so nervt, warum stellst du dann "Angriffsreaktion" nicht auf "Nein"? Dann kannst du Sheva nicht mehr verletzen und umgekehrt auch nicht.
SunnyLuke
22.03.2009, 18:13
Also das mit der Story stimmt ja wohl gar nicht, der große Unterschied zwischen RE4 und RE5 ist, dass RE5 wenigstens eine Story hat.:o
Bin jetzt auf Profi gerade mit 2-1 fertig geworden, die haben im LB eine Sache vergessen, zum Profimodus dazu zu schreiben.
-Allen Verbündeten wurde das Hirn amputiert
Wart ma Kapitel 5 ab,besonders 5-3.Wenn man den Kampf in der 30 Sekunden Version versucht,stellt sich Sheva gern hin um Mr.W. die Nüsse zu kratzen und verreckt elendig dabei.Ab und zu dreht sie sich auch gern nochma im Kreis damit sie Mrs.J gleich noch über den Haufen ballern kann -.-
Aber,ma was anderes...
Ok,ich konnts nich lassen - Beim abdrehen seh ich das ich direkt 2 Plätze gerutscht bin wegen so 2 Japanern.
Nu bin ich aktuell Platz 92(das hält wahrscheinlich wieder 5 Minuten) in Professional Overall.
Aber nu is definitiv Schluss - Ab 70 scheinen die Irren zu beginnen mit ~2 Stunden und danach kommen die 1-1 1/2 Stunden Typen.Ach leck,Nerds -.-
edit : Sag ichs doch.Kaum am schreiben hier,nen Platz verloren.Gut,dann muss ich doch nochma schnell 3-1 machen -.-^^
edit2 : Ha die Schweine!79ster xD
edit3 : 69ster!Top 50 inc?
Bestes Lied und imo auch unter den besten Szenen in RE5:
KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=XT7wZgs3BnI&feature=related)
:D:A
The Protagonist
22.03.2009, 18:51
Das Mercenaries Theme gefällt mir eigentlich auch recht gut :>
Find's nur schade, dass der Herr W. nicht sein eigenes Mercenaries Theme aus RE4 mit nach RE5 genommen hat.
Taro Misaki
22.03.2009, 19:54
Wenn dich das so nervt, warum stellst du dann "Angriffsreaktion" nicht auf "Nein"? Dann kannst du Sheva nicht mehr verletzen und umgekehrt auch nicht.
Ach das war die Einstellung. >.<
Und hab die ganze Zeit danach gesucht und die nicht gefunden weil ich nach Friendly Fire oder so gesucht habe und dachte, dass diese Option für was anderes wäre.^^
@Skar.:P
Der einzige von meinen RL-Freunden, der sich das Spiel auch gekauft hat, hat nur eine PS3. :-(
Bestes Lied und imo auch unter den besten Szenen in RE5:
KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=XT7wZgs3BnI&feature=related)
:D:A
Jaaaaa, geil. *_* Aber das Ending (Pray) hat's auch ordentlich in sich. Eines der geilsten Game-Endings/Main-Themes, die ich je gehört hab. :D
http://www.youtube.com/watch?v=B18xTGZyaIk&fmt=18
ShooterInc.
22.03.2009, 21:23
Ach das war die Einstellung. >.<
Und hab die ganze Zeit danach gesucht und die nicht gefunden weil ich nach Friendly Fire oder so gesucht habe und dachte, dass diese Option für was anderes wäre.^^
Kein Ding. Du warst nicht der Einzige, dem es so erging. ;)
@Kate & miuesa
100% agree. :)
@The Protagonist
Ich find auch schade, dass er den Thrust Punch nicht mitgebracht hat, wo der Gegner das andere Ende der Map küssen durfte. :D
@Skar
I lol'ed :D
Trophys > Achievements
Dualshock > X360 Controller
Kostenloses online zocken > Goldmitgliedschaft :bogart:
Funktioniert bei mir nicht, sie stirbt immer noch wenn mein Rockt Launcher in ihrer näher aufschlägt. Ausserdem ist di KI von Sheva auf Profi ja echt beschissen.
Ich brauch unbedingt ein Partner für Profi, auf der Box natürlich. Sonst nerv ich mich noch an Sheva zu Tode.
ShooterInc.
22.03.2009, 22:54
Funktioniert bei mir nicht, sie stirbt immer noch wenn mein Rockt Launcher in ihrer näher aufschlägt. Ausserdem ist di KI von Sheva auf Profi ja echt beschissen.
Ich brauch unbedingt ein Partner für Profi, auf der Box natürlich. Sonst nerv ich mich noch an Sheva zu Tode.
Oh, hab vergessen zu ergänzen: Granaten und Rocket Launcher sind die einzigen Ausnahmen. Ich spiels auch grad auf Profi mit meiner Schwester durch, aber Rocket Launcher ist eigentlich ziemlich überflüssig, wenn nicht sogar hindernd fürs Durchspielen, da der solang beim Laden braucht. Verlass dich lieber auf schnelle Waffen.
Und wie Taro auch sagte, gibt Sheva eine Waffe, wo du weisst, dass sie die Gegner gut in Schach hält, also am besten eine Maschinenpistole und sonst keine andere.
Funktioniert bei mir nicht, sie stirbt immer noch wenn mein Rockt Launcher in ihrer näher aufschlägt.
Lol. Angriffsreaktion betrifft ja auch nur, wenn du sie z.B. mit dem Messer oder einer Kugel triffst, dass sie dann blutet. Explosionen, durch z.B. den Raketenwerfer oder Granaten, hingegen betreffen den Partner in jedem Falle.
Und wie Taro auch sagte, gibt Sheva eine Waffe, wo du weisst, dass sie die Gegner gut in Schach hält, also am besten eine Maschinenpistole und sonst keine andere.
Die Tussi schiesst bei mir zu selten. Mit der MG schiesst sie ein paar Schüsse und dreht sich dann im Kreis, selbst wenn der Gegner neben ihr steht. Da geb ich ihr lieber ne Magnum, so ist der Gegner sicher tod wenn sie mal schiesst.
Lol. Angriffsreaktion betrifft ja auch nur, wenn du sie z.B. mit dem Messer oder einer Kugel triffst, dass sie dann blutet. Explosionen, durch z.B. den Raketenwerfer oder Granaten, hingegen betreffen den Partner in jedem Falle.
Hatte gehofft, dass auch Friendly Fire damit gemeint ist^^
Aber einen wirklich EXTREMEN Anstieg des Schwierigkeitsgrades bemerkt man definitiv auf Profi. Allein "Die Versammlung" kannst du ohne guten Coop-Partner gleich knicken. Und unendlich Munition brauchst du sowieso, am besten von der Lightning Hawk und dem Raketenwerfer (und noch anderen Waffen). Das ist verdammt hart. :D
Macht das so überhaupt noch Spaß?
Mein Kollege und ich sind jetzt beim Kampf gegen Jill und das ohne infinite ammo.
Gut, wir sind bis dahin ziemlich oft draufgegangen, besonders im Eingeborenendorf, aber ansonsten ist es machbar. So ist das ebend auf Profi.
Mal 'ne allgemeine Frage:
Beziehen sich die Rankings auch auf Durchläufe, in denen man solche infinite-ammo-Waffen benutzt hat? Das würde die ganze Sache mit den Bestzeiten in meinen Augen irgendwie witzlos machen.
Hatte gehofft, dass auch Friendly Fire damit gemeint ist^^
Ist es doch. Nur halt nicht für Explosionen. Wäre sonst auch wirklich zu leicht, weil du dann ja immer und überall Granaten werfen, oder rote Tonnern wegschießen könntest.
Taro Misaki
22.03.2009, 23:12
Ach stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, dass das mit dem Rocket Launcher und Friendly Fire gar nicht geklappt hat.^^
Achja, habe jetzt wieder mit meinem Kumpel weiter auf Profi gezockt und wir sind jetzt bei 4-1 angelangt.
Aber den Rocket Launcher finde ich jetzt nicht so hinderlich, der hat vor allem im Dorf im Marschland sehr gute Dienste geleistet und kommt auch sonst relativ oft zum Einsatz.^^
Aber der Kampf gegen Ndesu auf Profi war echt ein Krampf.>.>
Mein Kollege und ich sind jetzt beim Kampf gegen Jill und das ohne infinite ammo.
Gut, wir sind bis dahin ziemlich oft draufgegangen, besonders im Eingeborenendorf, aber ansonsten ist es machbar. So ist das ebend auf Profi.
Mir stellt sich eher die Frage: Ist Resi5 es Wert, sich so anzustrengen und sich aufzuregen? Für mich klar nein! Ich will nur noch schnell alle Achievements holen und werd es dann verkaufen.
Aber der Kampf gegen Ndesu auf Profi war echt ein Krampf.>.>
Na dann viel Spaß bei Irving und U-8...
Wir sind da zig mal draufgegangen, wegen diesen blöden quicktime-events. Einmal getroffen und man ist tot. Am besten gar nicht erst in den Wirkungsbereich solcher Attacken kommen.
Mir stellt sich eher die Frage: Ist Resi5 es Wert, sich so anzustrengen und sich aufzuregen? Für mich klar nein! Ich will nur noch schnell alle Achievements holen und werd es dann verkaufen.
Wozu dann überhaupt Achivments holen? Und für welche Spiele lohnt es sich denn? Unreal, Gears of War?
Und was, wenn die Bedingung für ein Achivment lauten würde: "Spiele das Spiel auf Profi ohne unendlich Munition"?
Wozu dann überhaupt Achivments holen? Und für welche Spiele lohnt es sich denn? Unreal, Gears of War?
Spiele, die ich gut finde und bei denen ich auch Spass habe (ok, nicht immer, sonst hätte TLR auch nicht so lange gespielt). Resi5 ist gut, nur reicht das für mich nicht, dass ich mich dafür abkrampfen will. Und für Gears lohnt es sich immer, auch wenn ich auf Insane genug viel sterbe.
Und was, wenn die Bedingung für ein Achivment lauten würde: "Spiele das Spiel auf Profi ohne unendlich Munition"?
Ich würd es trotzdem machen. Aber nachdem ich alles geholt hab, wird das Spiel trotzdem verkauft und nie mehr angefasst. Gears2 packe ich noch regelmässig aus und hab immer noch meinen Spass dran.
Taro Misaki
23.03.2009, 07:33
Na dann viel Spaß bei Irving und U-8...
Wir sind da zig mal draufgegangen, wegen diesen blöden quicktime-events. Einmal getroffen und man ist tot. Am besten gar nicht erst in den Wirkungsbereich solcher Attacken kommen.
*g*, Irving haben wir im ersten Versuch in ca. 20 Sekunden geschafft.^^
Beim 2. Schuss mit dem Rocket Launcher die Blase getroffen und dann mit dem Ersten Schuss direkt Irving getroffen und er war platt.:D
Entweder heute oder morgen werde ich höchstwahrscheinlich Platin haben. \o/
SunnyLuke
23.03.2009, 10:09
Mal 'ne allgemeine Frage:
Beziehen sich die Rankings auch auf Durchläufe, in denen man solche infinite-ammo-Waffen benutzt hat? Das würde die ganze Sache mit den Bestzeiten in meinen Augen irgendwie witzlos machen.
Ist es doch. Nur halt nicht für Explosionen. Wäre sonst auch wirklich zu leicht, weil du dann ja immer und überall Granaten werfen, oder rote Tonnern wegschießen könntest.
Also,ich hatte doch meinen Spass mit unendlich Muni,aber auch nur weil ich auf Speedruns aus war.
Alle Zeiten in den Xbox/PS3 Rankings von 1-100(mindestens) sind zu 100% mit Infinite Ammo gemacht worden.Besonders Zeiten die so bei 1:20 usw liegen sind mit Infinite Ammo UND Coop gemacht worden.
Nachladen,vielleicht nicht jeden Gegner der im Nachhinein noch stören könnte töten kann alles Zeit kosten.Und ohne Coop kostet die Tussi so viel Zeit - 2-1 mittelteil z.B.Ich steh schon am Tor am Ende und sie gurkt noch am Markt rum grrr
Und stellenweise wenn man zu schnell ist(4-2) dreht sie sich besonders gern im Kreis und versaut einem den Run.Mit 2 Spielern könnte man sich dort sogar aufsplitten*sabber*
http://www.youtube.com/watch?v=u4C2zpow80Y&feature=channel_page Hsyper - Einer der Top Leute in den PS3 Rankings.
Hab nen kompletten Run NUR mit Raketenwerfer auch schon gemacht.Geht stellenweise viel schneller.Man muss nicht immer warten bis man im "Fadenkreuz Modus" ist,sondern kann auch freihändig schießen.Erfordert bissi Übung,aber das geht dann besser ab als ne MP.
Hilfreich ist er auch noch wenn man weiss das z.B beim nächsten Schritt ne Gegnergruppe aktiviert wird und man vorher schon die Raketen in die jeweiligen Ecken schießt.Schritt machen > sie spawnen und sind direkt alle tot(3-2 z.B).
Den Raketenwerfer kann man auch sehr gut auf Short Range benutzen z.B 4-1,die ganzen Spinnen direkt in dem Höhlengang wenn man die Leiter raufgeklettert ist.2-3 meter vorhalten auf den Boden und alle müssten tot sein.Man sollte halt nur vermeiden direkt senkrecht auf den Boden damit zu schießen und wenn Sheva im Weg steht einfach auf ne Wand in der nähe schießen - Der Druck tötet die Feinde,aber nicht Sheva.
Und jup,Irving isn 20 Sekunden Kampf - Bevor das Vieh auftaucht schon ne Rakete hinschicken,sobald es auftaucht wird es direkt getroffen.Sobald er am Schiff dran klebt bisschen rechts von ihm zielen zwischen das Geländer durch und müsste eigentlich ein 100% kill sein.
*g*, Irving haben wir im ersten Versuch in ca. 20 Sekunden geschafft.^^
Beim 2. Schuss mit dem Rocket Launcher die Blase getroffen und dann mit dem Ersten Schuss direkt Irving getroffen und er war platt.:D
Rocket Launcher hab ich nie benutzt. Scheint ja gut zu gehen.
ShooterInc.
23.03.2009, 13:40
Rocket Launcher ist doch viel zu cheap. :D
Mit anderen Waffen hat man wenigstens etwas Herausforderung. :)
Weiss jemand ob der DLC was kosten wird? Sowas stört mich immer, da jetzt bei Mirror's Edge auch paar Trophys sind, die man im Time Trial Pur erreichen muss. Doch dieser Modus kostet etwas und drum werde ich nie 100% erreichen, weil ich es nicht einsehe, für sowas zu bezahlen.
Bei RE 5 werden die DLC Trophys ja angezeigt, wenn man mit nem Partner die Trophys vergleicht. Deswegen sind immer andere Prozentzahlen, wenn ich bei mir lokal schaue, und wenn ich mit anderen Usern vergleiche. :D
@quo
Beschränk dich doch einfach auf Spiele, die dir Spaß machen. Oder hat dich die Achievement-Jagd so gepackt? :D
Gears of War 2 kann ich nicht beurteilen aber Teil 1 fand ich....ähm..naja, nicht so gut.
SunnyLuke
23.03.2009, 14:01
Mit anderen Waffen hat man wenigstens etwas Herausforderung. :)
Weiss jemand ob der DLC was kosten wird? Sowas stört mich immer, da jetzt bei Mirror's Edge auch paar Trophys sind, die man im Time Trial Pur erreichen muss. Doch dieser Modus kostet etwas und drum werde ich nie 100% erreichen, weil ich es nicht einsehe, für sowas zu bezahlen.
Bei RE 5 werden die DLC Trophys ja angezeigt, wenn man mit nem Partner die Trophys vergleicht. Deswegen sind immer andere Prozentzahlen, wenn ich bei mir lokal schaue, und wenn ich mit anderen Usern vergleiche. :D
@quo
Beschränk dich doch einfach auf Spiele, die dir Spaß machen. Oder hat dich die Achievement-Jagd so gepackt? :D
Gears of War 2 kann ich nicht beurteilen aber Teil 1 fand ich....ähm..naja, nicht so gut.
Jeder spielt anders - Rocket Launcher is Pflicht fürn Speedrun,sofern man vorne mitspielen will.
Aber stimmt,sicher gibt einem ein Professional Run ohne Infinite Ammo etc auch nen kleinen Kick.
Ju der DLC Content kostet bzw wird was kosten.
Glaub 5 Euro auf der PS3 und zirka 400 MS Points auf der Box waren das.Bei den Japanern btw nur 250 Points - Toll ein EUler zu sein =)
Das Problem bei den meisten Spielen bei mir ist ja: Am Anfang ist es noch spassig und gut. Aber sobald ich mich länger mit einem Spiel auseinandersetze, umso eher sehe ich die Schwachpunkte und die Spassbremsen. In dem Fall dürfte ich ja jedes Spiel nur 1x durchzocken und dann nicht mehr...
ShooterInc.
23.03.2009, 14:15
Das Problem bei den meisten Spielen bei mir ist ja: Am Anfang ist es noch spassig und gut. Aber sobald ich mich länger mit einem Spiel auseinandersetze, umso eher sehe ich die Schwachpunkte und die Spassbremsen. In dem Fall dürfte ich ja jedes Spiel nur 1x durchzocken und dann nicht mehr...
Verständlich. Aber mir ist es halt nur aufgefallen, weil du bei den meisten Games schreibst "Boah ist das Spiel mist" aber dann doch über 200 Stunden mit verbringst. Sollte auch nicht als Angriff gemeint sein. :D
Und was kannst du mir zu GoW 2 sagen? Steigerung, ja oder nein? Dann kann ich nen Kumpel bequatschen, dass er das für seine Box holen soll, damit ichs bei ihm zocken kann. :D
Du sagtest ja, dass dich RE 5 daran erinnert und für sowas bin ich halt immer zu haben (ausser GoW 1, fand ich ziemlich Standard :( ).
Verständlich. Aber mir ist es halt nur aufgefallen, weil du bei den meisten Games schreibst "Boah ist das Spiel mist" aber dann doch über 200 Stunden mit verbringst. Sollte auch nicht als Angriff gemeint sein. :D
Und was kannst du mir zu GoW 2 sagen? Steigerung, ja oder nein? Dann kann ich nen Kumpel bequatschen, dass er das für seine Box holen soll, damit ichs bei ihm zocken kann. :D
Du sagtest ja, dass dich RE 5 daran erinnert und für sowas bin ich halt immer zu haben (ausser GoW 1, fand ich ziemlich Standard :( ).
Ich hab hohe Ansprüche^^ und es gibt nur wenige Games, die mir auch wirklich gefallen. Und ich breche sehr ungern mitten im Spiel ab, auch wenn das Spiel Mist ist.
GoW 2 ist für mich Resi 5 mit mehr nonstop Action, mehr gore, abwechslungsreicher, kein nerviges Inventarsystem und die Steuerung fand ich für ein Actionspiel auch besser. Die KI wurde im vgl. zu Teil 1 stark verbessert.
Lol. Man siehe sich bitte unten die Werbung an.
Klick. (http://npshare.de/files/3dad39f3/Unbenannt.PNG)
xD Reiterhof neben RE5. Epischer gehts kaum. :A
Nur sind die Werbesprüche für RE5 doch etwas unglücklich gewählt, angesichts der letztlichen Ereignisse. "Brutaler als je zuvor" - Erstens stimmt's nicht, Zweitens, wie gesagt, zu heutigen Zeiten ein echt unangebrachter Werbespruch. :D Zum Glück nur so'n Google-Werbung-Mist und nichts Offizielles. :|
Find' ich auch. Und 10000 Credits ist mir der erstrecht nicht wert.
Jeder spielt anders - Rocket Launcher is Pflicht fürn Speedrun,sofern man vorne mitspielen will.
Finde es echt Schade, dass Spezialwaffen für Rankingdurchgänge erlaubt sind. Macht für mich absolut keinen sinn mehr. Da können dann auch Leute ganz vorne mit dabeisein, die in einem "regulären" Durchlauf auf Profi vielleicht völlig sucken würden.
Aber stimmt,sicher gibt einem ein Professional Run ohne Infinite Ammo etc auch nen kleinen Kick.
Kleinen Kick? Mein Kollege und ich haben zum Teil echt verbitterte Gefechte hinter uns. Und da merkt man erst, wie wichtig gute Zusammenarbeit mit dem Partner ist.
Ich verstehe nicht, warum Capcom es nicht einfach so wie in den vorigen Teilen gemacht hat, und die Spezialwaffen erst nach einmaligem Durchspielen eines Schwierigkeitsgrades verfügbar werden.
Naja, Massenkompatibilität lässt grüßen, so dass auch wirklich jeder sein Profi-Achievment bekommt...
Ich sehe es schon vor mir: Wenn ich mal Lust habe online mit jemand fremdes das main game zu zocken, wird dieser zu 99 % irgendwelche overpowerten Waffen mit sich rumschleppen und Taktik und Kooperation sind fürn' Arsch.
Irgendwie schade, nimmt mir irgendwie total die Challange...
Ich verstehe nicht, warum Capcom es nicht einfach so wie in den vorigen Teilen gemacht hat, und die Spezialwaffen erst nach einmaligem Durchspielen eines Schwierigkeitsgrades verfügbar werden.
War aber auch nur in Teil 4 so. In jedem anderen Teil hast du es normal freigeschaltet und danach auf alle Schwierigkeitsstufen benützen können. In Teil 2 musstes du halt einfach Leon und Claire Szenario unter 2.30h oder durchzocken. In Nemesis wird es bei Mercenaries Modus als Belohnung freigeschaltet. Und Code Veronica hatte gar keine Schwierigkeitsauswahl.
Bin seit 2 Tagen durch. War ganz witzig, nun Veteran im Online-Coop. :O
Ich hoffe, ich bin immer noch dein Partner, oder betrügst du mich mit jemand anderem? :(
Speaking to The Gadget Show’s Jason Bradbury, Resident Evil 5’s producer Masachika Kawata has revealed that Resident Evil 6 could be in development for up to eight years.
When asked by The Gadget Show whether the timeframe between Resident Evil 5 and 6 will be similar to that of 4 and 5, Kawata replied:
“We haven’t decided whether we’re going to make Resident Evil 6 yet. But if we do, it could take anywhere up to eight years, but hopefully only four.”
Quelle (http://www.dpadmagazine.com/2009/03/24/resident-evil-6-could-take-up-to-8-years/)
Hmm. Obs dann schon die neunte Konsolengeneration gibt? :D
Ich hoffe, ich bin immer noch dein Partner, oder betrügst du mich mit jemand anderem? :(
Quelle (http://www.dpadmagazine.com/2009/03/24/resident-evil-6-could-take-up-to-8-years/)
Hmm. Obs dann schon die neunte Konsolengeneration gibt? :D
Huh? Ich dachte, es stünde schon fest, dass sie RE6 definitiv machen möchten und dass sie eine komplett neue Storyline starten wollen? Wieso meint er jetzt auf einmal, sie hätten sich noch nicht entschieden, ob sie's überhaupt machen? o.o"
Gratz.
Ich bin jetzt bei 6-1. :A
Konnte aber nicht so oft spielen.
“We haven’t decided whether we’re going to make Resident Evil 6 yet. But if we do, it could take anywhere up to eight years, but hopefully only four.”
4-8 Jahre? Bis dahin gibt's Gears of War 5 und Resident Evil kann einpacken :p
Ich fand den 5. Teil nicht so super, dabei kann ich irgendwie garnicht so richtig sagen warum. Irgendwie war er großteils einfach nur ... langweilig. Die Story plätschert vor sich hin und endet dann in einem ziemlich beknackten Bosskampf (ganz im ernst: das war der super Schurke? Das!? Da wäre ja eine 5-minütige QTE Zwischensequenz 'epischer' gewesen.)
Wie auch immer, derzeit spiele ich wieder RE4 und das ist einfach um Längen spannender, spaßiger, besser.
Also Kapitel 2-3 und 5-3 alleine auf Profi zu zocken ist nur kacke, aber auch nur weil die KI von Sheva sich selten dämlich verhält. Auf Veteran und tiefer ist die KI noch zu gebrauchen, doch auf Prof ist sie für die Tonne.
Ende ist böse enttäuschend.
Wesker ist ja die totale Pussy. Bin zwar in beiden Kämpfen insgesammt 8 mal verreckt, aber nur, weil ich zu schnell gehandelt hatte. Besonders bei dem Vulkan war es peinlich einfach.
Dafür ist der Mercanarie mode schön fordernd :D
Aber das 5. und 6. Kapitel fand ich echt scheiße.
Die Gegnertypen dort jagen einem weder Panik, Angst oder sonstwas ein.
Es war nur ein normales, wie gewohntes Ballerspiel. Mit Resident Evil hatte es nur noch wenig am Hut und alles war nur noch ducken, schießen, laufen, schießen, ducken...
Storytechnisch auch total bescheuert.
Ich meine. WTF. Weskerkinder?
Der Weskereintrag ist sowieso verwirrend. Aber das ist doch echt banal und an den Haaren herbeigezogen.
Irving und Excella waren auch sehr langweilig. Besonders bei Irving fehlte die Screentime. Von Jill ganz zu schweigen.
Und where teh fuck ist Ada Wong?
Aber das 5. und 6. Kapitel fand ich echt scheiße.
Unglaubliches dito. Den Anfang des Spiels fand ich ziemlich geil, besonders die ersten beiden Kapitel, wo man in dem heruntergekommenen Dorf und einfach der ganzen Gegend ist, wo man von den Majinis durch die engen Gassen gehetzt wird, das war toll.
Das Marschland war auf seine Weise auch noch ziemlich toll, ebenso der Tempel, wenn dieser mir auf Dauer aber auch nicht unbedingt so viel Spaß macht. Ab Kapitel 5 war es dann nur noch imo blöde und unnötige Action, war irgendwie schlecht umgesetzt. Vor allem das Deckungssystem hätte man sich eigentlich sparen können...
Irving und Excella waren auch sehr langweilig. Besonders bei Irving fehlte die Screentime. Von Jill ganz zu schweigen.
Da hast du vollkommen recht, besonders schade fand ich das eigentlich bei Irving. In den Trailern kam mir der irgendwie rüber wie son Typ der... nicht akzeptiert wird und da hoffe ich auf ne Hintergrundgeschichte von ihm, aber alles was man erfährt ist der Name Irving, er ist Waffenhändler und joa auf einmal mutiert er halt. Find ich schade, dass er einfach als mehr oder weniger unwichtiger Nebencharakter genutzt wurde. Was seine Geschichte angeht, da steht glaub ich was in den Akten, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache es dort nachzulesen, hätten die sowas in die Handlung von RE5 implementiert, hätten sie dem Spiel noch ein bisschen was an Spielzeit draufgeben können, aber nein. Selbiges gilt für Excella.
Und where teh fuck ist Ada Wong?
Eigentlich fand ichs nicht so schlimm, dass sie nicht aufgetaucht ist, sie gehört eher in ein Spiel mit Leon. Dass alle Charaktere aber immer in bestimmten Paaren auftauchen - Leon & Ada bzw. Jill & Chris - find ich widerrum auch kacke. Ada hätte ruhig im Spiel auftauchen können, vor allem hieß es doch mal 2007 oder so, in RE5 sollen Ada und Saddler wieder einen Auftritt haben. Vielleicht wars ja nich offiziell, aber naja.
Besonders schade find ichs aber, dass Sherry nicht dabei war. Darauf hab ich wirklich gehofft und so wie ich das verstanden hab, hat Wesker sie doch irgendwann entführt oder sowas in der Art. Und wenn Wesker jetzt tot ist (naja der kommt eh immer wieder :D), kann man die beiden auch nicht wirklich in nem weiteren Spiel zusammen auf den Bildschirm bringen.
ShooterInc.
26.03.2009, 07:58
Besser das Deckungssystem als gnadenlos abgeschossen zu werfen. Abgesehen davon, gabs an einigen Stellen in den vorherigen Kapiteln auch Stellen, wo man sich hinter einer Wand verstecken konnte. ;)
Jemand Bock am Wochenende (Samstag Abends, Sonntags...) den Mercenary-Modus zu machen (PS3)? Hätte Lust, da paar Duo-Highscores zu erzielen. :D
Ich hab im übrigen den Raketenwerfer getestet. Mit der Waffe ist es ja RICHTIG langweilig. 1 Schuss für Endgegner. Das ist ja nicht mehr lustig. Klar, für Speed Runs ein Muss, wenn man vorne dabei sein will, aber....
Jemand Bock am Wochenende (Samstag Abends, Sonntags...) den Mercenary-Modus zu machen (PS3)? Hätte Lust, da paar Duo-Highscores zu erzielen. :D
Ich hätt Bock. Leider bin ich aber diesen Samstag abends nicht da. Sonntag würde aber auf jeden Fall klappen.
Ich hab im übrigen den Raketenwerfer getestet. Mit der Waffe ist es ja RICHTIG langweilig. 1 Schuss für Endgegner. Das ist ja nicht mehr lustig. Klar, für Speed Runs ein Muss, wenn man vorne dabei sein will, aber....
Da geht mir irgendwo die Sinnhaftigkeit des Spiels verloren. Bei Speedruns ist es leider ununmgänglich. Deshalb kommen Rankings für mich auch leider nicht in Frage. Für Gold-Farming und dem zweiten Durchgang einer Schwierigkeitsstufe ist's okay.
ShooterInc.
26.03.2009, 13:37
Ich hätt Bock. Leider bin ich aber diesen Samstag abends nicht da. Sonntag würde aber auf jeden Fall klappen.
Sonntag klingt gut. Bin da den ganzen Tag erreichbar. :D
Da geht mir irgendwo die Sinnhaftigkeit des Spiels verloren. Bei Speedruns ist es leider ununmgänglich. Deshalb kommen Rankings für mich auch leider nicht in Frage. Für Gold-Farming und dem zweiten Durchgang einer Schwierigkeitsstufe ist's okay.
Agree. Ich hab das gestern nur mal getestet und war doch erstaunt, dass die Endgegner direkt nach einem Schuss weg sind. Leider kann man ja nicht sehen, wieviel Feuerkraft dieses Ding hat, aber ich vermute, jenseits der 50.000 O_o
Im übrigen ist die Sache "Waffen-auf-Maximum-bringen" kostspieliger als ich dachte. Klar, damit wird verhindert, dass man jede Waffe binnen weniger Stunden mit Unendlich Muni haben kann. Aber im ersten Durchgang kann man eh keine UE haben und später finde ich das doch recht lästig. :p
Noch jemand hier, der Mercenaries zockt? Mein Rekord auf Solo liegt mit
Wesker (S.T.A.R.S.)
auf der Map Versammlung bei 129.460 Punkte. xO
Wie schalte ich die Charaktere in Mercenaries frei? Habe bisher nicht einmal alle Karten.
Muss mich dann bis Sonntag wohl noch ein bisschen damit beschäfftigen.
ShooterInc.
26.03.2009, 17:27
Für weitere Karten einen B-Rang schaffen. Für neue Charaktere einen A-Rang in den Maps. Für einen A-Rang brauchst du Solo 40.000 Punkte und im Duo 80.000. :)
Wir können das ja zusammen freischalten. :p
Für weitere Karten einen B-Rang schaffen. Für neue Charaktere einen A-Rang in den Maps. Für einen A-Rang brauchst du Solo 40.000 Punkte und im Duo 80.000. :)
Wir können das ja zusammen freischalten. :p
O__O
Ich bin total schlecht im Mercenaries. Ich hab mit Sheva (Sniper ist halt ein Muss!) in den Minen gerade mal irgendwas bei 35k gemacht. Bei der Versammlung gerade mal knapp etwas über 23k. Und allgemein gerade mal so im Rahmen von 20k bis 30k. Ich frag mich, wie manche da 200k schaffen. o.O Okay, mit dem Charakter, klar. Aber manche schaffen das sicher auch mit Sheva und Chris. o_O
Naja, ich find's kacke, dass man die Charaktere für jede einzelne Map freischalten muss. :/
Naja, ich find's kacke, dass man die Charaktere für jede einzelne Map freischalten muss. :/
So wie du das sagst, hört sich das an, als ob man für jeden Charakter für jede einzelne Map erneut freischalten muss und das ist bestimmt nicht der Fall. :p
Ich finds eigentlich ziemlich cool, ist ein Ansporn alles schön zu zocken. Mir fehlen noch 3 oder 4 Charaktere, aber meinen Liebling hab ich sowieso schon gefunden, eine gewisse Person im Kampfanzug, mit der hab ich auch ultimative 60.000 Punkte geschafft oder so. :D Macht auf jeden Fall Laune, eben auch mit nem Freund im Splitscreen mal eben gespielt ohne die Zeitkanister einzusammeln und locker 26.000 Punkte gemacht, weil er keine Zeit mehr hatte und gehen musste... gibt bestimmt drei mal soviele Punkte wenn wir Zeit haben. :D
The Protagonist
26.03.2009, 23:32
O__O
Aber manche schaffen das sicher auch mit Sheva und Chris. o_O
So übel ist der BSAA Chris nichtmal :p
Wenn du die Pistole wegwirfst, droppen die Gegner nur mehr Schrotmunition; damit kann man schonmal ganz nett aufräumen (zumindest bis man ein paar andere Chars hat...).
The Judge
27.03.2009, 06:48
So~
aufgrund der triumphalen Rückkehr meiner 360 konnten ich und Gamma gestern nun endlich unseren ersten RE5-Durchlauf beenden.
Vorweg: Das Spiel macht im Co-op wirklich sehr viel Spaß, hat aber nicht ganz den Charme und die Perfektion wie der Vorgänger. Zum Einen sind einige Locations nicht annähernd so atmosphärisch wie bei Leons Einsatz und zum Anderen finde ich das neue-alte Inventarsystem ziemlich störend.
Nur 9 belegbare Slots, wo sogar die Schutzweste bzw. die Kugelsichere Weste jeweils einen Platz verbraucht sind irgendwie zu wenig und dabei kommt es dann zu einigem nervigen Hin- und Her geschiebe. Man hätte ruhig die Items wenigstens auf dem Boden ablegen dürfen, stattdessen kann man sie nur komplett vernichten. Positive Verbesserung ist hier aber definitiv die Richtungstastenbelegung für Waffen und Heilgegenstände.
Hier und da hatte ich auch tatsächlich das Gefühl, dass das bekannte Steuerungsschema bei dem Actiongehalt von RE5 ein bisschen mehr an seine Grenzen gestoßen ist, als es bei Teil 4 noch der Fall war. Besonders das letzte Kapitel hat mir in dem Punkt gar nicht gefallen. Viel zu viele Gegner mit Sturmgewehren, Granaten, Raktenwerfern oder Gatling-Guns für meinen Geschmack (okay, in Teil 4 gab es ja am Ende so einen ähnlich übertriebenen Abschnitt).
Storymäßig will ich mich nicht groß beschweren, Episode 4 hatte da ja jetzt auch nicht wirklich eine Glanzleistung abgeliefert. Die Sequenzen sind teilweise unverschämt cool inszeniert und man hat teilweise halt das Gefühl, dass der Übermensch Wesker eine blond gefärbte Variante von Neo sein könnte. Apropos blond:
Jill in Blond? Irgendwie hätte ich sie nie als DIE Jill erkannt, wenn man es nicht erwähnt hätte. Wesker setzt bei seinen Partnern wohl auch gern auf einen Partnerlook.
Im Allgemeinen hatte ich nur ein wenig das Gefühl, dass Capcom mittlerweile nicht mehr so genau wusste, wie sie Wesker am besten darstellen sollten.
In Episode 5 kommt er wie der einfachste, mit Gottkomplexen versehene "I-have-underestimated-you-ten-times-but-I'm-still-laughing!-Bösewicht vor. Das ist etwas schade, da hätte ich nach 10 Jahren Spannungsaufbau etwas mehr erwartet.
Öhm so, das klingt jetzt alles total negativ, aber das sind nur Peanuts im Vergleich dazu, wieviel Spaß dieses Spiel im Co-op-Modus - meiner Meinung nach - macht. Das Spiel ist in dem Punkt sehr gut ausbalanciert und bei all der Munitionsknappheit, die wir anfangs hatten, war es doch fast immer gerade genug um auch die brenzligsten Situationen mit ein wenig Taktik zu überwinden. Darüber hinaus sind die Bossgefechte wirklich absolut spaßig und bombastisch inszeniert, obwohl die meisten eigentlich recht einfach waren, wenn man einmal herausbekam, wie sie funktionieren.
Zwischen den oben angegebenen, eher langweiligen Locations befinden sich aber auch zwischendurch ein paar Leckerbissen, zum einen natürlich das uns bekannte afrikanische Anfangsdorf, die coole Sumpflandschaft mit den Eingeborenen-Majinis und das Umbrella-Labor gegen Ende, wo die guten alten Licker herumkriechen.
Auch wenn RE5 hinter dem Vorgänger zurückbleibt, rockt es dennoch ziemlich und wird mich die nächste Zeit sicher nicht so schnell loslassen. Allein die Anzahl an Leuten, die das Spiel mit mir noch im Co-op zocken wollen, lassen gar keinen anderen Schluss zu. *lach*
Um den heimlichen Favoriten "Mercenaries" muss ich mich allerdings noch kümmern.
Geht das eigentlich auch im Online-Coop oder erst mit dem DL-Content?
ShooterInc.
27.03.2009, 07:45
Um den heimlichen Favoriten "Mercenaries" muss ich mich allerdings noch kümmern.
Geht das eigentlich auch im Online-Coop oder erst mit dem DL-Content?
Mercenaries geht Online im Coop. Der DLC bezieht sich lediglich auf den Versus-Modus, in der man gegeneinander antreten kann. :D
@Kate
Im Duo ist das ganze eigentlich noch einfacher. Einer dreht seine Runden und sammelt Zeit, während der andere sich darauf konzentriert die Kombo aufrecht zu erhalten (sprich, Gegner töten). Dann auf einen zentralen Platz treffen und gemeinsam rocken. Natürlich passieren dann immer ein paar Patzer und die Kombo wird dann unterbrochen, weil man nicht schnell genug den nächsten Gegner töten kann. :D
Solo muss man sich halt erstmal darauf konzentrieren, Zeit einzusammeln. Dafür muss man selbstverständlich die Map kennen. :p
Sobald alles eingesammelt wurde, in einer Kiste Kombo-Zeit einsammeln und los gehts. 40.000 klingen viel, aber das ist eigentlich Peanuts. :p
Taro Misaki
27.03.2009, 11:37
@ShooterInc.,
Ich hätte morgen Lust und Zeit mit dir Mercenaries zu zocken, hab nur leider kein Headset.^^
Wann hättest du denn Zeit?
ShooterInc.
27.03.2009, 12:00
Ich würd sagen, gegen 20:00 Uhr, da ich morgen Unterwegs bin. Abends bin ich aber dann auf jeden Fall da. :D
Fehlendes Headset ist nicht schlimm. Hast du eigentlich auch alle Maps/Charas? :)
Alles; zu viel zum Quoten :p
100% Agree.
Ich habe mich schon gefreut das zu lesen, spricht mir aus dem Herzen. ^^
Hat mich gefreut mit dir gespielt zu haben und dass du auch einige meiner Panikattacken - besonders zu Beginn - tapfer ausgehalten und dich nicht aus der Ruhe hast bringen lassen. :D
Ich freu mich schon auf das nächste Coop-Abenteuer mit dir - Left4Dead nehme ich einmal an. :>
Besonders lustig fand ich den Part, als du von einer Falle in die nächste gelaufen bist. ;D Sprich: Hunde, Schützen und fetter Afrikaner. ^^
(Wobei ich ja kurz davor auch nichtsahnend in diese Bombenfalle gelaufen bin und du mir erst danach [netterweise] sagtest, dass man die Bombe vorher abschießen sollte..^^)
Achja: Sheva + Granatwerfer + 60 Granaten vs. Wesker = Epic Win
Taro Misaki
27.03.2009, 12:24
Fehlendes Headset ist nicht schlimm. Hast du eigentlich auch alle Maps/Charas? :)
Maps habe ich alle (die Letzte nur noch nicht geschafft^^), Charas habe ich noch gar keine freigespielt, deshalb will ich ja mit dir spielen.:D
20 Uhr ist super, dann bis morgen abend. :-)
The Judge
27.03.2009, 13:09
Hat mich gefreut mit dir gespielt zu haben und dass du auch einige meiner Panikattacken - besonders zu Beginn - tapfer ausgehalten und dich nicht aus der Ruhe hast bringen lassen. :D
War mir wie immer eine Ehre.
Nun, ich hatte mir ja die erste Schrotflinte geschnappt. Die ist einfach definitiv das beste Mittel gegen Panik! (Neben einem Granatenwerfer mit 60 Schuss) ;>
Bei den Fallen....das....das war halt Absicht. Ich wollte die Gegner verwirren.
Die Bombe war aber tatsächlich lustig. Klischee-Comichaft habe ich gerade dazu angesetzt "NICHT!" zu rufen, aber da hab ich dich halt schon um die Ecke fliegen sehen. *lach*
Najo, immerhin sind wir konsequent und "testen" halt jede Falle mindestens einmal aus. :o
L4D klingt übrigens gut, allerdings glaube ich, dass ich im Moment noch ein wenig mit RE5 bedient bin. Ersteres rennt ja aber (hoffentlich) nicht weg. ^^
Mercenaries geht Online im Coop. Der DLC bezieht sich lediglich auf den Versus-Modus, in der man gegeneinander antreten kann.
Ah fantastisch, danke. (Ich frage mich gerade, warum ich das überhaupt angezweifelt habe).
Hallo,
sorry das ich das jetzt hier rein Poste aber ich möchte keinen neuen Thread beginnen, oder einen Uralten Ausgrabe, da ich hier wahrschienlich am ehesten eine Antwort bekomme. Es geht wie gesagt um Resident Evil . Nicht 5 sonder 4 und auch nicht um die Konsolen Version sondern um die PC Version ( ja ich weis dass ich hier doppelt Falsch bin - RE 5 Thread im Konsolen Forum - :p ) Ich hab mir die Version von nem Freund geborgt und Instaliert. Er hat mir auch gesagt dass es verschiedene Patches geben soll die die Grafik( besonders Texturen) verbessen. Kennt die wer? Nach kurzer Google Suche bin ich auf eineige Versionen gestoßen und weis nun nicht welche die beste sein soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich hab diesen (http://z6.invisionfree.com/Resident_Evil_4_PC/index.php?showtopic=1631) inoffiziellen Patch benutzt und noch ein paar andere nette Sache und seitdem siehts besser aus als aufm Gamecube. :p Hier (http://z6.invisionfree.com/Resident_Evil_4_PC/index.php?showtopic=573) gibts auch noch alles mögliche für RE4. Kann es aufjedenfall nur weiterempfehlen.
Ansonsten hui, Resident Evil 5 ist richtig toll geworden. Mein Bruder und ich haben schon über 40 Stunden damit verbracht auch wenn Profi richtig happig ist, ganz schön dreist wie schnell man stirbt. :D Söldner hat mir am Anfang überhaupt nicht gefallen weil ich keine Punkte zusammen gekriegt hab aber online im Duo macht das übelst Spaß. Ich schaff auch hin und wieder mal ein S mit Sheva Amazone. :A Ab wann gibts eigentlich ein SS? Hoffentlich wird der Multiplayer genauso spaßig, dann ist es schon so gut wie gekauft.
Achja, das Einzige was mich am ganzen Spiel stört ist das zweite Sheva Köstum. Was zur Hölle haben sich die dabei gedacht? :hehe:nton:
Mercenary Mode war komisch.
Beim Dorf
Erste Mal: 22k
Zweites Mal: 13k
Drittes Mal: 23k
Viertes Mal: 45k
Hatte dann bei knapp 40k aufgehört Zeit einzusammeln, weil ich angst hatte zu verrecken und ein neuer Henker kam schon.
Muss aber sagen, dass das richtig Spaß macht.
Kann man stundenlang machen.
Btw. beim Mercenary Mode hab ich nen längeren Adrenalinkick als im Main Game. Als ich damit aufhörte, war ich immernoch total am Zittern.
Und kann es sein, dass BSAA-Jill total schlecht ist? ôo
Jedenfalls bin ich mit ihr total schnell verreckt.
The Protagonist
29.03.2009, 17:57
Schlecht würde ich nicht unbedingt sagen.
Die Mp5 finde ich recht nützlich für Crowd Control, und da es im Mercenary Mode nicht auf die Treffsicherheit ankommt kann man ruhig rumspammen. Das besondere an dem Char ist aber ihre Pistole, die glaube ich eine 87.5%ige Chance auf einen kritischen Kopftreffer hat (= sogut wie dauerhafte One-Hit Kills bei den Standardgegnern).
Außerdem startet sie mit fünf Blendgranaten, die extrem nützlich sind um schnell Parasiten loszuwerden (manchmal wahre Combobreaker...). Direkt danach kann man auch ein paar Sekunden mit Nahkampfangriffen gegen geblendete Gegner rausholen.
Zugegeben, dafür fehlt ihr ein wenig "Ooomph" im Sinne einer Schrotflinte oder Magnum...
Mhuahaha. Gerade vor 10 Minuten oder so fertig geworden mit Profi - mit Computer-Sheva! :D (Damn, selbst auf Profi hätte ich fast unter 5 Stunden gespielt >.< 5:17'10")
http://live.xbox.com/member/Animagladius
Komplett mit begrenzter Munition und all dem Kram. Fast überall S oder A, dreimal nur B. Und das in gerade den Kapiteln, die ich auf Veteran noch so extrem einfach und als die einfachsten Kapitel empfunden habe. o_O Strange.
Hat sehr viel Bock gebracht. Etwas nervig fand ich nur...
den Kampf gegen Jill und Wesker (Jill folglich nur noch Weibchen, Wesker Männchen).
Meist kam das Männchen gleich am Anfang mit einer Sturmattacke an und ich musste seine Kombo abwehren. Meist war ich dann aber so perplex, dass ich nicht rechtzeitig reagierte (ist wirklich eine verdammt kurze Zeitspanne zum Reagieren) und so direkt starb, oder ich hab abgewehrt. Meist hab ich es dann aber doch geschafft, ihm mit der Lightning Hawk zwei Kugeln zu verpassen, was ihn dann erstmal handlungsunfähig machte, woraufhin ich ihm dann eine dicke Kombo verpasst habe. Wäre da nur nicht noch das Weibchen, dass dann meist aber schon anfing, sich mit ihren Maschinenpistolen im Kreis zu drehen und Sheva und mich damit instant zu killen. Haben wir's doch mal überlebt, hat Sheva mich nicht geheilt, obwohl sie direkt neben mir stand. Aber das lag nicht an ihrer KI, nein, im Gegenteil, die war ja echt ziemlich gut gelungen. Das habe ich selbst gemerkt, als ich sie mehrmals heilen wollte: die Charaktere landen am Boden, wollen sich wieder aufrichten und sterben währenddessen schon, man kann sie also gar nicht heilen. Die Zeitspanne zum Heilen ist extrem kurz und man muss verdammt viel Glück haben. :D
Naja, insgesamt war's aber gar nicht so schwer, wie ich's mir anfangs dachte. Hätte für so einen freischaltbaren Schwierigkeitsgrad nochmal 'ne Ecke härter sein können. :3
Naja, ich freu mich über mein Achievement. <3 :D
Edit: Weiss eigentlich zufällig jemand, wie man an den Schatz im Vulkan kommt? Ich hab mich dumm und dämlich gesucht, aber ich finde absolut keinen Weg da runter. >.< Mir fehlen nämlich noch fünf Schätze, u.A. eben der.
An Achievements fehlen mir jetzt noch:
"Das gehört in ein Museum!"
"Springbohne"
"Sicherheitslücke"
Seltsam irgendwie, dass ich zumindest "Sicherheitslücke" noch nicht habe. Ich hab den LKW-Fahrer-Majini schon so oft mit dem Sniper getötet... Bug? Ach, der Truckfahrer in 2-3... Hätte ich nur mal eher gegooglet. -.- LOL, done.
Springbohne, naja. Die Beschreibung klingt so einfach, aber sogar mit der Hydra schaffe ich es nicht. o.O Any tips?
Edit 4:29 Uhr:
LOL. Also DAS war jetzt mal einfach. Durch Zufall hab ich Springbohne aka Lead Aspirin gerade geschafft, in 3-2. xD Ich hab die drei Majinis da vorne direkt am Anfang geärgert, dann sind sie über die Brücke gesprungen und dabei hab ich ihnen einen Headshot verpasst. Zweimal hintereinander direkt beim ersten Versuch, beim Dritten war die Maske im Weg. Scheisse, ich schmeiss mich weg, wie lächerlich. xD
Edit, 4:58 Uhr:
LOLOL. Wie geil. Ich dachte, es würden noch fünf Schätze fehlen, weil da noch fünf Slots im Schätze-Inventar frei waren. Aber es war tatsächlich nur noch der Diamant (Marquise) beim Endkampf. Wie episch das ist. Hab einfach auf alles und jeden geschossen und irgendwo fiel dann eine Felsbrockenansammlung herunter und ich konnte auf die kleine Insel. :D
Yay, 1000/1000. \o/
</attentionwhore>
Krieg ich jetzt irgend'n Geschenk von Microsoft? Wenn nicht, find' ich die weiterhin doof. :(
ShooterInc.
30.03.2009, 08:20
@Taro
"Kannst du mich nochmal einladen?"
"Wie, warst du nicht grad der Typ, mit dem ich gespielt habe? O_o"
:D
Schön fand ich, dass wir überall über 100k Punkte gemacht haben bzw. nur bis Versuchseinrichtung, glaub ich. :D
Du solltest dir aber wirklich ein Headset zulegen. :p
@DamienX
Die Versammlungstaktik sollten wir unbedingt mal wiederholen! :D
Damien und ich haben einen Rekord bei der Map Versammlung mit exakt 223.292 Punkten gemacht. :D
Leider in der Weltrangliste nichts aussergewöhnliches, dort liegt der Top-Rekord im DUO-Modus auf der Map Versammlung bei etwa 815k Punkte. :o
@Kate
Damien und ich hatten gestern auch ohne UE Muni auf Profi gespielt und haben ungewollt eine bessere Taktik, insbesondere gegen Weibchen, entwickelt:
Wenn man durch die Tür geschlagen wird, beide in die Korridore rennen. Dort erstmal Männchen locken, bis er selbst in den Korridoren rumläuft. Wenn er weit genug zu einem gelangt ist, wieder in die Main Hall runterspringen und repeat. Das beste: Geht man von der Main Hall durch die aufgeschlagene Tür,die Treppe rauf und versteckt sich hinter dem ersten langen Gang hinter der Wand (mit Viereck), dann geht Weibchen ebenfalls die Treppen rauf aber bleibt dort dann einfach stehen. Sie macht einfach gar nichts! Der andere sollte Männchen dann einfach zu sich locken, ihn abknallen, whatever. Wir haben einfach die Pussy-Methode gewählt (7 Minuten verstreichen lassen), weil wir fast gar nichts mehr an Muni hatten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Der spätere Fight war erstmal eine Tortur, bis Damien irgendwann auf die Idee kam, mit der Magnum mehrmals auf dieses Ding zu feiern, bevor man es entfernt. Vorher hatten wir es am Stück dreizehn mal versucht, zu entfernen, doch irgendwann habe ich beim anschließendem QTE versagt, und weil die Charaktere zu blöd sind, rechtzeitig aufzustehen, und der STIRBT-Status schon auf Null fällt, bevor überhaupt der Befehl "Partner retten" erscheint, war es schon bei uns mehrmals knapp vorbei. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Alles in allem ist RE 5 für mich eins der spaßigsten Spiele (im Coop) für mich überhaupt. Habe länger nicht so viel mit einem Spiel am Stück verbracht, wie jetzt. :D
@Nururu
Und ja, Ndesu isn Arsch. :D
Mhuahaha. Gerade vor 10 Minuten oder so fertig geworden mit Profi - mit Computer-Sheva! :D (Damn, selbst auf Profi hätte ich fast unter 5 Stunden gespielt >.< 5:17'10")
http://live.xbox.com/member/Animagladius
Komplett mit begrenzter Munition und all dem Kram. Fast überall S oder A, dreimal nur B. Und das in gerade den Kapiteln, die ich auf Veteran noch so extrem einfach und als die einfachsten Kapitel empfunden habe. o_O Strange.
Ohne UE Munition hab ich mit einem Kollegen deutlich länger für Profi gebraucht. Wir sind den Modus direkt nach Veteran angegangen und hatten so folglich auch noch keine perfekt getuneten Waffen, wenig Geld, keine Heilungssprays und so gut wie keine Munition mehr.
Im Kapitel 3-3 hatte ich z.B. nur noch ca 15 Schuss mit der Maschinenpistole und einen mit der Sniper und kein Geld um Waffen zu kaufen, um sie im Anschluss wieder zu verkaufen.
Naja, insgesamt war's aber gar nicht so schwer, wie ich's mir anfangs dachte. Hätte für so einen freischaltbaren Schwierigkeitsgrad nochmal 'ne Ecke härter sein können. :3
Wenn man wirklich fast blank ins Spiel startet, vor allem ohne Geld, ist es schon recht schwer. Beinahe sofortiger Tod bei Treffer und fast keine Munition - wie hätte man es schwerer machen können?
Yay, 1000/1000. \o/
Hab mir vor kurzem mit dem Spiel meine erste Platinum Trophy verdient. Allerdings stehen bei mir trotzdem nur 85% auf dem Counter, da man sich die restlichen Trophies anscheinend nur durch den noch nicht erschienenen Versus-Mode holen kann.
@DamienX
Damien und ich haben einen Rekord bei der Map Versammlung mit exakt 223.292 Punkten gemacht.
Leider in der Weltrangliste nichts aussergewöhnliches, dort liegt der Top-Rekord im DUO-Modus auf der Map Versammlung bei etwa 815k Punkte.
Und dabei haben wir schon alle Gegner gekillt und einen riesen Combo-Counter gehabt...
Nur eine Kombo-Zeit hat uns, glaube ich, immer gefehlt. Wir haben nämlich immer nur 3 von 4 aufgemacht. Auf 815k Pts. wären wir dadurch aber wohl auch nicht mehr gekommen.
Ich versuche die Tage mal deinen Solo-Rekord in der Versammlung zu brechen.
Wie hast du das überhaupt geschafft... 129k?
Wieso hast du eigentlich keine Solo-Ranglisteneinträge in den anderen Stages? Immer nur im Duo gespielt?
Damien und ich hatten gestern auch ohne UE Muni auf Profi gespielt und haben ungewollt eine bessere Taktik, insbesondere gegen Weibchen, entwickelt:
Hehe, zu geil...
Der spätere Fight war erstmal eine Tortur, bis Damien irgendwann auf die Idee kam, mit der Magnum mehrmals auf dieses Ding zu feiern, bevor man es entfernt.
Auf die Idee bin ich allerdings auch nur gekommen, weil es mir die CPU-Sheva im Einzelplayer vorgemacht hat. Sonst säßen wir wahrscheinlich jetzt noch dran bei dem Versuch das scheiß Teil abzureißen. :D
Als ich mit einem Kollegen auf Profi an diese Stelle gekommen bin sind wir die Sache noch absolut ohne Taktik angegangen (Blendgranaten und Draufschießen) und haben das Spiel dann nach gefühlten 100 Deaths verständlicherweise abgebrochen. >_<
Taro Misaki
30.03.2009, 16:59
@Taro
"Kannst du mich nochmal einladen?"
"Wie, warst du nicht grad der Typ, mit dem ich gespielt habe? O_o"
:D
:D, ich habe nur gesehen wie auf einmal jemand reingekommen ist und nicht auf den Namen geachtet und dann kam auf einmal deine Nachricht, dass ich dich nochmal einladen soll und ich war noch mitten im Gefecht und dachte nur "Häh?".*g*
Du solltest dir aber wirklich ein Headset zulegen. :p
Jo, ich habe mir ja letztens schon extra deswegen das Speedlink Medusa 5.1 für 70€ gekauft, weil vorne auf der Verpackung dick USB drauf stand und in der Anleitung stand dann, dass der USB-Anschluss nur für den Strom ist.-_-
Aber es geht doch auch jedes billig-Bluetooth headset, oder?
Damien und ich haben einen Rekord bei der Map Versammlung mit exakt 223.292 Punkten gemacht. :D
Hui, nicht schlecht, wieviel Zeit hattet ihr denn noch übrig?
Leider in der Weltrangliste nichts aussergewöhnliches, dort liegt der Top-Rekord im DUO-Modus auf der Map Versammlung bei etwa 815k Punkte. :o
Wie soll das denn gehen?:eek:
und weil die Charaktere zu blöd sind, rechtzeitig aufzustehen, und der STIRBT-Status schon auf Null fällt, bevor überhaupt der Befehl "Partner retten" erscheint, war es schon bei uns mehrmals knapp vorbei. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Damit das rechtzeitig klappt, muss man ein Heilutensil ausgerüstet haben.;)
Alles in allem ist RE 5 für mich eins der spaßigsten Spiele (im Coop) für mich überhaupt. Habe länger nicht so viel mit einem Spiel am Stück verbracht, wie jetzt. :D
Dito, nichtmal mit LBP hatte ich soviel Fun und das soll schon was heißen.^^
Hab mir vor kurzem mit dem Spiel meine erste Platinum Trophy verdient. Allerdings stehen bei mir trotzdem nur 85% auf dem Counter, da man sich die restlichen Trophies anscheinend nur durch den noch nicht erschienenen Versus-Mode holen kann.
Hast du die vor, oder nach dem Update auf 1.02 bekommen?
Ich habe meine noch nicht, ich muss noch 6 Kapitel auf normal auf S bringen, damit ich alle Figuren habe, aber jetzt wurden ja mit dem Update die Versus-Trophäen mit in die Normale Liste gepackt und jetzt mach ich mir Sorgen, dass ich die Platin Trophäe ohne den Versus-Mode nicht mehr bekomme.:\
Achja, mein PC geht endlich wieder, ich habe die ganze Zeit gedacht, es läge daran, dass mein Sytem zerschossen ist, bis ich den Rechner dann aufgemacht habe und gesehen habe, dass der Lüfter vom CPU-Kühler nicht mehr ging und dadurch immer die CPU immer überhitzt ist und sich deswegen der PC immer ausgeschaltet hat, jetzt habe notdürftig einen 80mm-Gehäuselüfter auf die Kühlrippen geschraubt, das geht auch.*g*
Das ist so angenehm wieder normal posten zu können.XD
Hast du die vor, oder nach dem Update auf 1.02 bekommen?
Ich habe meine noch nicht, ich muss noch 6 Kapitel auf normal auf S bringen, damit ich alle Figuren habe, aber jetzt wurden ja mit dem Update die Versus-Trophäen mit in die Normale Liste gepackt und jetzt mach ich mir Sorgen, dass ich die Platin Trophäe ohne den Versus-Mode nicht mehr bekomme.:\
Keine Sorge, die Trophy bekommst du auch mit 85% noch. Wäre sonst auch wirklich 'ne Frechheit.
Aber für welche Trophy brauchst du S-Ränge?
Taro Misaki
30.03.2009, 21:43
Keine Sorge, die Trophy bekommst du auch mit 85% noch. Wäre sonst auch wirklich 'ne Frechheit.
Aber für welche Trophy brauchst du S-Ränge?
Um die letzte Wesker-Figur und damit alle Figuren zu besitzen.;)
EDIT:
Ach, da bin ich ja beruhigt, morgen wird es soweit sein.^^
Haha, haben wir beide vorhin recht gut übertroffen mit ~380k Punkte. :D
ShooterInc.
30.03.2009, 23:25
Und dabei haben wir schon alle Gegner gekillt und einen riesen Combo-Counter gehabt...
Nur eine Kombo-Zeit hat uns, glaube ich, immer gefehlt. Wir haben nämlich immer nur 3 von 4 aufgemacht. Auf 815k Pts. wären wir dadurch aber wohl auch nicht mehr gekommen.
Ich habs jetzt heute mit nururu nochmal probiert (gleiche Charakter-Kombo wie bei uns). Nachdem ich die erste Runde total gesuckt habe (irgendwie wollte ich einfach nicht treffen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ), haben wir auf der Map Versammlung einen Rekord von 319.355. Mit der selben Strategie, wie bei uns. Ich oben auf dem kleinen Haus vor dem Zaun und der andere unten auf dem großen Platz. Wir hatten einen sensationellen Combo-Counter von 149. EIN scheiss Gegner musste sich ja in der dummen Ecke verstecken, wo der andere direkt neben der Kombo-Zeit startet. Jedenfalls hatten wir, bevor der letzte Gegner gefallen ist, um die 210k gehabt. Nachdem der letzte auch getötet wurde, sprang der Counter dann auf 319k hoch. :p
Wir hatten noch über eine Minute Zeit und ich glaube, je mehr Zeit man übrig hat, desto mehr Punkte werden einem am Ende noch draufgerechnet. Sicher bin ich mir aber nicht.
Da soll noch ein vierter Kombo-Zeit sein? Habe ich nie eingesammelt. Werde ich demnächst mal probieren. :D
Ich versuche die Tage mal deinen Solo-Rekord in der Versammlung zu brechen.
Wie hast du das überhaupt geschafft... 129k?
Wieso hast du eigentlich keine Solo-Ranglisteneinträge in den anderen Stages? Immer nur im Duo gespielt?
Habe heute meine Taktik ein wenig abgewandelt und komme jetzt auf einen Rekord Solo auf Map Versammlung auf 139.100. :D
Ich bin erstmal nur rumgelaufen und hab überall nur Zeit eingesammelt. Danach waren schon recht viele unterwegs, nicht alle konnten mir folgen sondern sind irgendwo hängen geblieben. Dann habe ich mir eine Kombo-Zeit geschnappt und dann schön alle nach dem anderen gekillt. Wenn Kombo-Zeit vorbei war, suchte ich mir eine neue, achtete aber immer darauf, dass ich mehrere Gegner um mich hatte, damit ich die Kombo weiterführen konnte. Konnte deswegen auch 95 Gegner killen, und mir ist kein einziges Mal der Combo-Counter abgebrochen, so dass er ebenfalls auf 95 stand.
Nennenswerte Rekorde auf den anderen Maps habe ich nicht, weil ich die nicht so gut kenne. Dafür müsste ich die anderen Maps auch auswendig kennen und momentan perfektioniere ich lieber meinen Score auf der Map Versammlung. :D
Die einzigen nennenswerten Ergebnisse habe ich mit Taro Misaki, mit dir und heute auf Versammlung noch mit nururu gemacht. :D
Auf die Idee bin ich allerdings auch nur gekommen, weil es mir die CPU-Sheva im Einzelplayer vorgemacht hat. Sonst säßen wir wahrscheinlich jetzt noch dran bei dem Versuch das scheiß Teil abzureißen. :D
Du hattest Anfangs 22 Blendgranaten gehabt. Nachdem ich ein QTE versaut habe, war dein Blendgranatenstand auf 8 geschrumpft. Weiss echt nicht, wie lange es noch gedauert hätte. Ich glaube, das Teil hat noch nicht mal irgendwie Anzeichen von Beschädigung von sich gegeben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Dafür durftest du mein schallendes "NNNNNEEEEEEEIIIIIIIINNNNNN" ertragen. :p
:D, ich habe nur gesehen wie auf einmal jemand reingekommen ist und nicht auf den Namen geachtet und dann kam auf einmal deine Nachricht, dass ich dich nochmal einladen soll und ich war noch mitten im Gefecht und dachte nur "Häh?".*g*
Der arme Typ, der nur mal schnell in dein Spiel joinen und spielen wollte und da haut der Host ab. :p
Jo, ich habe mir ja letztens schon extra deswegen das Speedlink Medusa 5.1 für 70€ gekauft, weil vorne auf der Verpackung dick USB drauf stand und in der Anleitung stand dann, dass der USB-Anschluss nur für den Strom ist.-_-
Aber es geht doch auch jedes billig-Bluetooth headset, oder?
Hab ein USB-Logitech-Headset. Hab das Götterlein auch empfohlen und wir können uns sehr gut verstehen. DamienX hat sich wohl ein anderes bestellt, trotzdem verstehe ich ihn genauso gut. Wegen Bluetooth Headset kann ich dir nichts sagen, dafür müsstest du Zelretch fragen. Ihn konnte ich letztends kaum verstehen, weil die Batterien seines Bluetooth Headsets fast aufgebraucht waren. :p
Hui, nicht schlecht, wieviel Zeit hattet ihr denn noch übrig?
Etwa 20 Sekunden. Heute mit nururu so anderthalb Minuten.
Achja, mein PC geht endlich wieder, ich habe die ganze Zeit gedacht, es läge daran, dass mein Sytem zerschossen ist, bis ich den Rechner dann aufgemacht habe und gesehen habe, dass der Lüfter vom CPU-Kühler nicht mehr ging und dadurch immer die CPU immer überhitzt ist und sich deswegen der PC immer ausgeschaltet hat, jetzt habe notdürftig einen 80mm-Gehäuselüfter auf die Kühlrippen geschraubt, das geht auch.*g*
Das ist so angenehm wieder normal posten zu können.XD
Hattest du nicht schon mal davor so ein Problem? :D
Freut mich jedenfalls für mich. :)
Haha, haben wir beide vorhin recht gut übertroffen mit ~380k Punkte. :D
Nee, waren ~320k. Trotzdem ein schönes Ergebnis. :D
Furchtbar dass man nicht den Speicherstand iwie kopieren kann, deswegen bin ich immer als Nururu (=Bruder) unterwegs. :D
Furchtbar dass man nicht den Speicherstand iwie kopieren kann, deswegen bin ich immer als Nururu (=Bruder) unterwegs. :D
Verdammter Faker :hehe:nton:
@Ndesu oder auch HRALGLKMGNKE! genannt:
Solange man sich von dem Dicken nich stressen laesst, immer schoen die QTEs erwischt und bei ner Stunphase die Majinis abballert, kann selbst auf Profi nich allzu viel schiefgehen. Ne Portion Glueck gehoert zwar trotzdem dazu aber nach 9 Anlaeufen hab ich ihn heute/gestern dann doch noch erlegt.
(Aber erst nachdem Nharox fast nen Nervenzusammenbruch hatte als er den Tag davor knapp 5X mal zermantscht worden is :D)
Mein Rekord bei der ap "Versammlung" liegt bei knapp unter 50.000.
Ich sammel ja auch alle Kombo-Zeiten ein und kill' sogar die beiden Henker mit Handgranaten und paar Kinnhacken. Aber mein Counter will auch nicht über 30 hinaus, muss heute mal warten bis genügend Gegner da sind. XD
Und kann es sein, dass die Henker überall respawnen? Als ich in diesem unterirdischen gang war (wo noch eine Kombozeit ist) habe ich nur hinter mit gemerkt, wie jemand mit seiner Axt ausgeholt hat. Naja, Treppen hoch und weg, nur war der Typ ja vorher nicht da. XD
Mein Rekord bei der ap "Versammlung" liegt bei knapp unter 50.000.
Ich sammel ja auch alle Kombo-Zeiten ein und kill' sogar die beiden Henker mit Handgranaten und paar Kinnhacken. Aber mein Counter will auch nicht über 30 hinaus, muss heute mal warten bis genügend Gegner da sind. XD
Und kann es sein, dass die Henker überall respawnen? Als ich in diesem unterirdischen gang war (wo noch eine Kombozeit ist) habe ich nur hinter mit gemerkt, wie jemand mit seiner Axt ausgeholt hat. Naja, Treppen hoch und weg, nur war der Typ ja vorher nicht da. XD
Der springt da rechts einfach bei der Leiter runter. :D
Jill (BSAA) ist imo einfach die beste Kämpferin. Mir fehlen noch eine Jill und ein Wesker, also einfach die beiden letzten Maps. Und Jill (BSAA) und Chris (Safari) sind imo einfach die besten Charaktere bis dato.
Mein Highscore ist mit Wesker (Schwarz) in der Versuchseinrichtung vor knapp fünf Stunden oder so auf 52630 gestiegen, hauptsächlich verursacht durch die schön vielen Licker am Ende. Wobei mir die letzten 1 1/2 Minuten doch zu heiss wurden und ich lieber flüchtete (werdet ihr erstmal von knapp 20 Lickern und anderem Ungeziefer verfolgt, ihr traut euch nicht mal, euch umzudrehen xD), hab dabei aber immer fleissig Minen gelegt. x3
Schiffsdeck und die letzte Map hab ich immer noch nicht mit A-Rang geschafft, weswegen mir noch zwei Charaktere fehlen. :/