Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 5 #3 - Explosive Thread powered up by the Mercenaries

Seiten : 1 [2]

Taro Misaki
31.03.2009, 08:09
Ich habs jetzt heute mit nururu nochmal probiert (gleiche Charakter-Kombo wie bei uns). Nachdem ich die erste Runde total gesuckt habe (irgendwie wollte ich einfach nicht treffen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ), haben wir auf der Map Versammlung einen Rekord von 319.355. Mit der selben Strategie, wie bei uns. Ich oben auf dem kleinen Haus vor dem Zaun und der andere unten auf dem großen Platz. Wir hatten einen sensationellen Combo-Counter von 149. EIN scheiss Gegner musste sich ja in der dummen Ecke verstecken, wo der andere direkt neben der Kombo-Zeit startet. Jedenfalls hatten wir, bevor der letzte Gegner gefallen ist, um die 210k gehabt. Nachdem der letzte auch getötet wurde, sprang der Counter dann auf 319k hoch. :p

149er-Kombo, boah, ich habe gestern mit einem Kumpel Co-Op über´s Internet ca. 25 Mal die Versammlung gezockt, unsere höchste Kombo war 36, wir haben kein einziges Mal die Zeit runter laufen lassen und unser höchster Punktestand war etwas über 60k.-_-
Aber ich weiß, dass es nicht meine Schuld war.^^
Wir sollten die Tage auch mal wieder spielen, ich werde mir mal irgendwo ein günstiges Headset besorgen.;)

Wir hatten noch über eine Minute Zeit und ich glaube, je mehr Zeit man übrig hat, desto mehr Punkte werden einem am Ende noch draufgerechnet. Sicher bin ich mir aber nicht.

Es gibt 1000 Punkte pro übriggebliebener Sekunde dazu, ich dachte das wüsstest du.^^
Deswegen habe ich dich schon mehrmals danach gefragt, wieviel du übrig hattest.;)

Da soll noch ein vierter Kombo-Zeit sein? Habe ich nie eingesammelt. Werde ich demnächst mal probieren. :D

Also einer ist direkt hinter einem, wenn man in der Nähe, des Tunnels startet, einer ist unten auf dem Platz in dem alten Wagonwrack, einer ist oben auf dem Dach des Gebäudes, in dem man sich verschanzt, wenn die Versammlungsteilnehmer einen entdeckt haben hinten rechts in der Ecke, wenn man die Leiter hochgeklettert ist und einer ist unten in diesem Haus direkt rechts in der Ecke wenn man durch´s Fenster springt.;)

Habe heute meine Taktik ein wenig abgewandelt und komme jetzt auf einen Rekord Solo auf Map Versammlung auf 139.100. :D

Mein Solo-Rekord liegt da bei 39.970.:\

Der arme Typ, der nur mal schnell in dein Spiel joinen und spielen wollte und da haut der Host ab. :p

Die eine Runde habe ich ja noch mit ihm zuende gespielt, nur sind wir leider gestorben.^^

Hab ein USB-Logitech-Headset. Hab das Götterlein auch empfohlen und wir können uns sehr gut verstehen. DamienX hat sich wohl ein anderes bestellt, trotzdem verstehe ich ihn genauso gut. Wegen Bluetooth Headset kann ich dir nichts sagen, dafür müsstest du Zelretch fragen. Ihn konnte ich letztends kaum verstehen, weil die Batterien seines Bluetooth Headsets fast aufgebraucht waren. :p

OK, dann werde ich mich mal nach einen billigen USB-Headset umschauen.^^

Etwa 20 Sekunden. Heute mit nururu so anderthalb Minuten.

Dann möchte ich mal wissen, wieviel die bei 815k übrig hatten.-_-'
Schade, dass es keine Replayfunktion im Söldnermodus gibt und man sich dann die Replays der besten 500 Leute aus der Rangliste anschauen kann.^^

Hattest du nicht schon mal davor so ein Problem? :D

Joa, so ähnlich^^, vor etwa einem Jahr habe ich, als ich im laufenden Betrieb mal eben den CPU-Lüfter absaugen wollte, mit dem Rohr aus Versehen eins der Blätter abgebrochen.*g*

Freut mich jedenfalls für mich. :)

Danke.:)

Damien
31.03.2009, 13:52
Ich habs jetzt heute mit nururu nochmal probiert (gleiche Charakter-Kombo wie bei uns). Nachdem ich die erste Runde total gesuckt habe (irgendwie wollte ich einfach nicht treffen ), haben wir auf der Map Versammlung einen Rekord von 319.355. Mit der selben Strategie, wie bei uns. Ich oben auf dem kleinen Haus vor dem Zaun und der andere unten auf dem großen Platz. Wir hatten einen sensationellen Combo-Counter von 149. EIN scheiss Gegner musste sich ja in der dummen Ecke verstecken, wo der andere direkt neben der Kombo-Zeit startet. Jedenfalls hatten wir, bevor der letzte Gegner gefallen ist, um die 210k gehabt. Nachdem der letzte auch getötet wurde, sprang der Counter dann auf 319k hoch.
Wir hatten noch über eine Minute Zeit und ich glaube, je mehr Zeit man übrig hat, desto mehr Punkte werden einem am Ende noch draufgerechnet. Sicher bin ich mir aber nicht.
319.355 sind echt viel. Respekt. Glaube kaum, dass sich das in nächster Zeit toppen lässt.
Spielt Nururu also auch mit der Amazonin?^^ Dachte schon ich wär der einzige, der sie spielt. Sie hat auf jeden Fall ihre Vorteile, auf solo hab ich aber meine Schwierigkeiten mit ihr, weil sie auf lange Distanz echt scheiße trifft und sie immer Jahre braucht, um nach einem abgegebenen Schuss wieder agieren zu können. Kombos aufrechtzuerhalten ist da manchmal gar nicht so leicht, besonders nicht, wenn die dicken Gegner auftauchen.
Im Duo ist sie als Ergänzung zu Wesker und co. allerdings ideal.

Mit der selben Strategie, wie bei uns. Ich oben auf dem kleinen Haus vor dem Zaun und der andere unten auf dem großen Platz.
Die Strategie scheint ja aufzugehen. Der Spot vor dem Zaun ist echt perfekt, weil die Gegner dort eigentlich fast nie ausgehen und keiner von hinten kommen kann.

Habe heute meine Taktik ein wenig abgewandelt und komme jetzt auf einen Rekord Solo auf Map Versammlung auf 139.100.
Nicht übel. Da fehlen mir dann noch ganze 38.000 Punkte...

DamienX hat sich wohl ein anderes bestellt, trotzdem verstehe ich ihn genauso gut.
Ist auch ein Bluetooth-Headset (das originale für die PS3) und der Akku hat ja recht lange gehalten.

Byder
31.03.2009, 16:33
Ich als Chris (BSAA) und jemand anderes als Wesker (Schwarz) rocken so derbst. Alle Gegne mti der Schrotflinte killen und Wesker immer raufballern und zb. für Licker gibts dann Magnum.

Hab vorhin 5 Runden mit Random Leuten gespielt und alle spielten Wesker. Wtf.? xD

Gutz
31.03.2009, 17:02
ich hatte eben bei versammlung auch ein guten run...
hab 120k gemacht und es wäre noch besser hätte mich so ein blöder zombie nich von hinten gepackt!
hab nur die 64 combo anzeige blicken sehen und ziemlich laut SONE SCH....
geschrien...
bin gerade on also wer lust hat ne runde söldner zu zocken... ;)
shooter dich hol ich noch ein... :o

Phno
31.03.2009, 18:41
Fuck - eben Forschungseinrichtung bei Söldner. Woah, regte mich schon auf, als die Typen dort geplatzt sind und ich ewig brauchte um die umzulegen - dann aber, kamen die Licker. XD
Habe mich erstmal versteckt und mit der Schrot und Handgranaten gut 10 Stück gekillt. Dann merkte ich, dass es nicht weniger werden - also Rückzug zum Startpunkt und dort den Rest mit den Fässern flambiert. Woah XD

Btw, bin auch für paar Runden in Söldner zu haben.

Edit: Na toll. Beim Schiffsdeck kommt ja wieder mein allerliebster Gegner, der Kettensägenfatzke. - -
Da bringe ich den (mit alles, was ich habe) um, und dann steht der hinter mir wieder auf (ist ja schon fast wie bei Veteran).
Und meine durchschnittliche Punktzahl liegt bei 30k. Jetzt mal im Ernst: Wie will man nur annähernd an die 100k kommen? Meiner Meinung nach, eine Sache der Unmöglichkeit.

Kate
31.03.2009, 19:42
Phno: Die (meiner Meinung nach) beste Strategie auf der Map ist sowieso,
erstmal Wesker (Schwarz) zu nehmen (oder halt Chris (BSAA), der hat ja
die Raketenwerfer :D) und anfangs erstmal die paar Gegner, die schon da
sind, zu toeten. Bestens dafuer ist uebrigens der Stromdings. Dann
einfach direkt immer nur laufen und alle Leitern hochklettern, bis du
ganz oben angekommen bist. Die Gegner, wenn's geht, ignorieren. Nimm
aber alle Zeitboni und einige Granaten mit, die dir ueber den Weg
laufen, du wirst sie brauchen. Jetzt, wo du ganz oben angekommen bist,
ruestest du dich mit einer normalen Pistole aus und toetest die normalen
Gegner damit. Stell dich hinten links (von der Perspektive gesehen, wenn
du die Leiter hoch kommst) in die Ecke und warte immer, bis ein Gegner
die Leiter hoch kommt. Schiess ihm moeglichst in den Kopf, um Munition
zu sparen. Wenn du gerade mal niemanden zum erschiessen da hast, wirf
eine Granate runter. Kannst du ruhig von der Ecke aus machen. So kriegt
man schnell hohe Combocounter. Irgendwann, ab 20k Punkten, kommen dann
die ersten Licker, nach und nach. Da nimmst du dann schnell die Magnum
und schiesst auf sie. Ein Schuss pro Licker reicht. Ab 40k kommen dann
aber wirklich fast nur noch Licker, sie kommen alle hoch. Wirf eine
Granate in die Menge, denn es werden sich wirklich verdammt viele
ansammeln, direkt vorm Abstieg, da, wo du hoch kamst. Schiess noch ein
paar Licker mit der Magnum ab, wenn du meinst, du hast die Zeit dazu.
Ansonsten: RENN. Einfach nur bis zum Anfang zurueck rennen. Wenn du
welche hast, kannst du aber auch noch Minen legen, um ein paar Licker
zusaetzlich zu toeten. Gibt gut Punkte. :D

So hab ich es jedenfalls ueberstanden. Aber ich bin an sich auch
schlecht in Mercenaries. xD

Byder
31.03.2009, 20:01
Auf dem Schiffsdeck hatte ich über 50k beim ersten Run mit einem Random Guy.
Er hat sich aber vollkommen blöde angestellt und hat bei fast voller Munition seine magnum nachgeladen. Und das, obwohl er wenig Leben hatte, sowieso schon 4 sekunden doof rumstand, wenig HP hatte und von Leuten umzingelt war.

Btw. Raketenbasis ist ja so easy.
Beim ersten Run mit nem Random Guy 114000 Punkte, ohne Probleme.
Für den Sack mit der Gatlin Gun paar Schuss mit der Magnum (Wesker Schwarz) und eine Granate. ôO
Definitiv leichter als das Dorf, finde ich.

Kate
31.03.2009, 22:33
Auf dem Schiffsdeck hatte ich über 50k beim ersten Run mit einem Random Guy.
Er hat sich aber vollkommen blöde angestellt und hat bei fast voller Munition seine magnum nachgeladen. Und das, obwohl er wenig Leben hatte, sowieso schon 4 sekunden doof rumstand, wenig HP hatte und von Leuten umzingelt war.

Btw. Raketenbasis ist ja so easy.
Beim ersten Run mit nem Random Guy 114000 Punkte, ohne Probleme.
Für den Sack mit der Gatlin Gun paar Schuss mit der Magnum (Wesker Schwarz) und eine Granate. ôO
Definitiv leichter als das Dorf, finde ich.

Dorf ist sowieso so leicht wie nix anderes. o.o"

Ach ja, ein Tipp meinerseits, was ich für mich selbst schon vor einiger Zeit entdeckt hab, wo ich grad hier bin: wenn ihr eine Waffe habt, die ihr öfters mal nachladen müsst, packt sie z.B. in den rechten Slot und die Munition in den Slot darüber. Wenn ihr dann 0 Schuss habt oder einfach so mal schnell nachladen wollt/müsst, einfach Y/Dreieck, rechts, hoch, X/Viereck, runter, X/Viereck, B/O und schon ist nachgeladen, ohne die lange Wartezeit.

Die richtige Platzierung der Waffen und Munition in den richtigen Slots kann so richtig viel bringen. :]

Edit: Hab vor 'ner Stunde auch die letzten beiden Charaktere freigeschalten und darf nun sagen, dass ich das Spiel wirklich zu 100 Prozent durch habe. Und mich daran erfreuen. Hm.

Wesker (S.T.A.R.S.) ist btw imba. Dropst einfach alle Waffen bis auf die Lightning Hawk (wobei die Samurai Edge auch sehr geil ist), damit die Gegner nur Magnum-Ammo droppen, und gehst so in den Minen auf Reaper-Jagd oder in der Forschungseinrichtung mit den Lickern spielen. :D

Schade, dass man wie bei MGS2 damals z.B. die Story komplett mit anderen Charakteren durchspielen kann, z.B. einer alten Oma anstelle von Raiden. Das war so imba. Man konnte Charaktere einfach so ersetzen. Ich würde nämlich zu gern mit Jill anstelle von Sheva spielen. Oder anstelle von Chris - dann aber noch mit seiner Stimme. :A Solche unsinnigen und gleichzeitig verdammt nochmal genialen Features vermisse ich heutzutage meist. Einfach geil. :D

The Judge
01.04.2009, 08:39
Schade, dass man wie bei MGS2 damals z.B. die Story komplett mit anderen Charakteren durchspielen kann, z.B. einer alten Oma anstelle von Raiden. Das war so imba. Man konnte Charaktere einfach so ersetzen. Ich würde nämlich zu gern mit Jill anstelle von Sheva spielen. Oder anstelle von Chris - dann aber noch mit seiner Stimme. :A Solche unsinnigen und gleichzeitig verdammt nochmal genialen Features vermisse ich heutzutage meist. Einfach geil. :D

*lach*
Stimmt, das war genial. Ich erinnere mich noch an eine Szene am Ende von MGS2, wo Solidus sich mit den Metal Gear Rays anlegt. Da habe ich ihn mal spaßeshalber durch diese alte Oma ersetzt. Das war vor allem stimmlich...sehr lustig. :>

"Stupid Machines!"

Ähm nun ja. Was mir jetzt im Nachhinein zu RE5 noch einfällt ist, dass es doch eventuell nett gewesen, wäre ein weiteres Sidegame mit einzubringen, wie z. B. Ada's Assignment in RE4. Nur halt hier vielleicht "Jills Assignment" oder sowas in der Art. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein entsprechender DLC.

Najo, ich denke mal heute werde ich mit nem Freund erstmal das Spiel noch flott auf Veteran abschließen. Ich bin schon gespannt auf Profi und hoffe, dass meine Frusttoleranz dafür groß genug ist. :/

Edit: Yay! *Partyhut aufsetz*

ShooterInc.
01.04.2009, 09:39
Sie hat auf jeden Fall ihre Vorteile, auf solo hab ich aber meine Schwierigkeiten mit ihr, weil sie auf lange Distanz echt scheiße trifft und sie immer Jahre braucht, um nach einem abgegebenen Schuss wieder agieren zu können. Kombos aufrechtzuerhalten ist da manchmal gar nicht so leicht, besonders nicht, wenn die dicken Gegner auftauchen.
Im Duo ist sie als Ergänzung zu Wesker und co. allerdings ideal.

Auf jeden Fall. Zur Not gibts halt den Granatenwerfer, aber dann herrscht ein wenig Munitionsmangel für die Pistole bei mir.... :p

Die Strategie scheint ja aufzugehen. Der Spot vor dem Zaun ist echt perfekt, weil die Gegner dort eigentlich fast nie ausgehen und keiner von hinten kommen kann.

Vorallem kann man sich dort perfekt helfen, wenn einer vom Gegner gepackt wird, und somit die Combo weiterführen. Jedenfalls habe ich von oben einen schönen Überblick auf die Gegner. :D

Wir sollten die Tage auch mal wieder spielen, ich werde mir mal irgendwo ein günstiges Headset besorgen.;)

Das sollten wir. :)

Es gibt 1000 Punkte pro übriggebliebener Sekunde dazu, ich dachte das wüsstest du.^^
Deswegen habe ich dich schon mehrmals danach gefragt, wieviel du übrig hattest.;)

1000 pro übriger Sekunde? Dann sind ja Nahkampfangriffe wichtiger den je, weil sie pro getöteten Gegner 5 Sekunden bescheren. :D

Dann möchte ich mal wissen, wieviel die bei 815k übrig hatten.-_-'
Schade, dass es keine Replayfunktion im Söldnermodus gibt und man sich dann die Replays der besten 500 Leute aus der Rangliste anschauen kann.^^

Hab auch schon auf Youtube geschaut und da habe ich bis jetzt keine Videos von solch einem Typen gefunden. :o

Aber mit dem bisherigen Rekord von ~320k scheinen wir schon auf dem richtigen Weg zu sein.... ;)

shooter dich hol ich noch ein... :o

Streng dich an, ich werde meine Rekorde noch toppen. :p

Ich werde die Tage wohl auch andere Maps Solo angehen, da Versammlung langsam zur Routine wird.

Und meine durchschnittliche Punktzahl liegt bei 30k. Jetzt mal im Ernst: Wie will man nur annähernd an die 100k kommen? Meiner Meinung nach, eine Sache der Unmöglichkeit.

Wichtig ist vorallem, dass man die Gegner langsam einen nach dem anderen killt, möglichst mit Nahkampfangriffen. Das bewirkt, dass ständig Gegner um einen herum sind (man sollte halt ausweichen können), und man bei Fehler trotzdem schnell Gegner töten kann. Wenn du direkt alle auf einmal killst, dauert es etwas bis Gegner nachkommen und der Kombo-Counter läuft aus. Einzige Ausnahme ist, wenn du Kombo-Zeit einsammelst, das bringt pro getöteten Gegner 1000 Punkte mehr, bei Bosse sogar noch mehr. Wenn alle Kombo-Zeit-Items aufgebraucht sind, sollte man zusehen, die Gegner schon etwas schneller zu killen, aber halt trotzdem noch so, dass immer min. 2 Gegner in der Nähe sind. So geht der Kombo-Counter immer höher und am Ende hagelt es Punkten jenseits der 100k, im Solo-Modus. Im Duo schaff ich es mittlerweile locker, alle Gegner zu killen, um durch den Zeitbonus am Ende nochmals einen Punktebonus einzusacken. :D

Ach ja, ein Tipp meinerseits, was ich für mich selbst schon vor einiger Zeit entdeckt hab, wo ich grad hier bin: wenn ihr eine Waffe habt, die ihr öfters mal nachladen müsst, packt sie z.B. in den rechten Slot und die Munition in den Slot darüber. Wenn ihr dann 0 Schuss habt oder einfach so mal schnell nachladen wollt/müsst, einfach Y/Dreieck, rechts, hoch, X/Viereck, runter, X/Viereck, B/O und schon ist nachgeladen, ohne die lange Wartezeit.

Warum so umständlich erklären? :D

Einfach die Munition auf die Waffe schieben bzw., so als ob man Munition und Waffe tauschen würde (Muni muss ausgewählt werden! Waffe auf Muni klappt nicht als "Nachlade"-Trick). Also im Klartext: Mit Viereck/Y Munition auswählen, auf Waffe schieben, fertig ist das Nachladen. Im Mercenary-Modus ein Muss, da man nicht so viel Zeit hat nachzuladen.

Damien
01.04.2009, 13:24
Hab nun 145k Pts. bei der Versammlung und bin damit unter den ersten 900 :D. Da geht aber noch mehr, wenn meine Taktik mal zu 100% aufgehen würde.

Mercenaries hat wirklich verdammt viel Suchpotential.

Edit:
152.190
Hatte einen sehr guten Run mit einem Counter von 103. Doch ich Idiot hab aus Versehen zwei Kombozeiten hintereinander eingesammelt >_<.

ShooterInc.
02.04.2009, 07:47
Grr, muss ich mich aufraffen, deinen Rekord zu knacken... :D

Jedenfalls Respekt von mir. ;)

Byder
02.04.2009, 11:58
Irgend ein PS3 Spieler, der vor hat, nachher paar Runden zu spielen?
Bin bis 18:00 uhr zuhause.
Headset hab ich aber leider keins.

Bräuchte noch Hilfe beim Dorf und in den Ruinen.
Ich hasse diese Gegner dort.

Sammy
02.04.2009, 16:01
Ey ich glaubs nich, ich war im Duo-Modus und wir hatten noch 3 Minuten und 30 Sekunden Zeit, aber es kam kein Gegner mehr. Dann sind wir bis 28 Sekunden vor Schluss doof rumgelaufen, weil wir niemandem mehr gefunden haben und dann... hab ich aus Frust ein Huhn mit nem roten Fass in die Luft gejagt - und verdammt, das Hühnchen WAR der letzte Gegner... ich hätte so heulen können weil ich vorher etliche Male an dem Vieh vorbei gelaufen bin :D

Glaub mein Highshore allein ist jetzt 66.000 in der Versammlung und im Duo selbe Map 179.000 Punkte... :/

Vorhin hatte ich auch nen genialen Partner; von 88k bis 126k waren wir immer im Zeitbereich 4:00 - 4:30, weil wir ne 40er Kombo aus bloßen Körperangriffen gemacht hatten^^ ist sogar ein Deutscher, jetzt auf meiner Freundesliste und war glaub ich auch der Typ mit dem ich die 179k geschafft hatte.

Edit: Holy Shit, 5:30 Minuten Zeit am Ende und neuer Highscore von 451k! Scheiße geil :D

Damien
02.04.2009, 16:27
Grr, muss ich mich aufraffen, deinen Rekord zu knacken... :D

Jedenfalls Respekt von mir. ;)
Dann musst du jetzt 166.470 knacken. ;)

Habe jetzt nur noch einen Deutschen vor mir, aber den krieg ich auch noch.

Kate
02.04.2009, 16:40

Ich krieg euch eh noch alle. 8D

@ Sammy: Antworte mal im MSN. Irgendwie ignorierst du mich schon seit knapp 'ner Woche. Das suckt. :0

Ich werde im Mercenaries immer besser, krieg langsam ein richtiges Taktgefühl fürs Töten. xD

Sammy
02.04.2009, 17:43
@ Sammy: Antworte mal im MSN. Irgendwie ignorierst du mich schon seit knapp 'ner Woche. Das suckt. :0

Ich ignoriere dich nicht, ich bin nur nicht wirklich am PC - der ist nur aus Prinzip an. :D Bin aber die meiste Zeit abwesend, da ich in letzter Zeit viele Klausuren und so geschrieben hab oder Mercenaries halt. XD
Aber ab morgen hab ich dann Osterferien, evtl. schreib ich dir dann zurück, wenn auch eher nicht. Scherz. Wir schreiben ja gerade schon, also ist der Post jetzt... mehr oder weniger unnötig, mh.

ShooterInc.
02.04.2009, 19:12

Done. 195.950 Pts. :D

Den 451k Rekord von Sammy werde ich auch noch knacken... :p

Damien
02.04.2009, 19:20
Done. 195.950 Pts. :D

Wie hast du das denn gemacht? :eek:

ShooterInc.
02.04.2009, 19:32
Wie hast du das denn gemacht? :eek:

Bin vom Turm gestartet:

- Runtergesprungen, ersten Gegner gekillt, gewartet bis paar mehr kommen, vor der Leiter nach oben zur Zeit und Kombo-Zeit den zweiten gekillt, hochgeklettert, dritten gekillt, Zeit eingesammelt, vierten gekillt, Kombo-zeit eingesammelt, Rampage mit Hydra

- Darauf geachtet, dass min. ein (besser zwei) Gegner übrig bleibt (wegen Kombo), vom großen Platz aus hinter dem Bus ins Haus, Tür mit Hydra aufgeschossen (Gegner können so schneller reinkommen), Kombo weitergeführt, Zeit eingesammelt, wieder Kombo weitergeführt, zum kleinen Haus mit Zeit gelaufen, Kombo weitergeführt usw. usf.

- Zur Kiste mit Kombo-Zeit gelaufen, eingesammelt, wieder Rampage, danach Kombo aufrecht erhalten und rüber zu den Dächern

- Zeit eingesammelt, Kombo aufrecht erhalten, auf dem kleinen Spot verharrt und dort die Gegner größtenteils mit Nahkampfangriffen gekillt

Hatte einen Combo-Counter von 132, kein einziges Mal abgebrochen und Solo. Wenns irgendwann mal die dämliche Youtube-Funktion für RE 5 gibt, kann ich ein Video davon machen. Oder halt mit der Kamera meiner Schwester (sie müsste nur filmen) aber der Akku hält nicht lange. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Damien
02.04.2009, 19:40
Bin vom Turm gestartet:

- Runtergesprungen, ersten Gegner gekillt, gewartet bis paar mehr kommen, vor der Leiter nach oben zur Zeit und Kombo-Zeit den zweiten gekillt, hochgeklettert, dritten gekillt, Zeit eingesammelt, vierten gekillt, Kombo-zeit eingesammelt, Rampage mit Hydra

- Darauf geachtet, dass min. ein (besser zwei) Gegner übrig bleibt (wegen Kombo), vom großen Platz aus hinter dem Bus ins Haus, Tür mit Hydra aufgeschossen (Gegner können so schneller reinkommen), Kombo weitergeführt, Zeit eingesammelt, wieder Kombo weitergeführt, zum kleinen Haus mit Zeit gelaufen, Kombo weitergeführt usw. usf.

- Zur Kiste mit Kombo-Zeit gelaufen, eingesammelt, wieder Rampage, danach Kombo aufrecht erhalten und rüber zu den Dächern

- Zeit eingesammelt, Kombo aufrecht erhalten, auf dem kleinen Spot verharrt und dort die Gegner größtenteils mit Nahkampfangriffen gekillt

Hatte einen Combo-Counter von 132, kein einziges Mal abgebrochen und Solo. Wenns irgendwann mal die dämliche Youtube-Funktion für RE 5 gibt, kann ich ein Video davon machen. Oder halt mit der Kamera meiner Schwester (sie müsste nur filmen) aber der Akku hält nicht lange. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
So viel anders mache ich es auch nicht. Mein Problem scheint zu sein, dass ich nicht auf 132 Kills komme, was wohl daran liegt, dass ich die ersten 30 Sekunden keinen Gegner kille, sondern erstmal 2 Zeiten einsammel...
Dachte nicht, dass das so viel ausmacht. Insgesamt schieße ich so um die 105 Gegner ab.

Gutz
02.04.2009, 19:58
das schaff ich nich.... :rolleyes:
ich hab heut erstmal alle leute frei gespielt...
leider musste ich feststellen das keiner dabei ist der ein MG und ne magnum hat....
meine taktik wäre gewesen durch das mg den zobies die beine wegzuballern
und sie dann platt zu tretten (5sek. bonus) und mit der magnum den axt typen fertig zu machen! :o
habs mit jill bsaa versucht das mit den zombies klappt super
aber der axt typ is sau nervig ohne magnum oder raketenwerfer... :p
ich kann euch echt nur schlagen wenn ich das lvl schaffe bevor die zeit abgelaufen ist
und ein zeitbonus bekommen... am besten 2 min. noch übrig haben 120k plus das was man sonst so wegballert!
das mit den kombos bekomme ich nich hin irgendwas passiert immer...
entweder es is keiner mehr da oder ich werd gepackt usw. usw. :D
naja hab morgen frei versuch da nochmal mein glück würde aber echt gern mein doppel mit jemanden verbessern... PS3 bitte.. ;)

Byder
02.04.2009, 20:12
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Wesker (Schwarz) und Chris (BSAA) Ein Kick-Ass Team ist. Sind Gegner zu Nahe, schießt Chris mit einer Schrotflinte.
Den Rest erledigt Wesker mit seine Pistole, wärend Chris immer nah an den Gegner geht (zuvor sollte er die Pistole gedroppt haben).
Bosse werden mit Weskers Magnum erledigt.

Gegner wie die Licker sind für Chris ebenfalls kein Problem, da sie bei 2 Schrotflintenangriffen verrecken. Also einfach auf die Licker raufrennen, raufballern, wieder zurück und nachladen. Besonders in der Forschungsstation ideale Taktik.
Allerding muss dann Wesker mit der Magnum die Licker aufhalten, die von der Seite kommen und die Spacken mit dem Raketenwerfer.
Die Taktik klappt am Besten bei der Anhöhung mit der Glasvitrine, wo die Granaten sind.

Sammy
02.04.2009, 20:15
Den 451k Rekord von Sammy werde ich auch noch knacken... :p

Kannste knicken. :D

Aber als Tip:
Ist ja Duo, also sollten beide immer schnell die Zeitdinger einsammeln, wenns schnell geht sind am Ende etwa 7:30 Minuten übrig. Und wenn man schon mal da unten in der Kanalisation ist, UNBEDINGT das Huhn töten. :D
Btw, wo gibts in der Versammlung die ganzen Kombokisten? Ich find immer nur die an der Stelle, wo man die Leiter zur Kanalisation runterspringen kann und eine in der mittleren Etage des Hauses mit dem Loch in der Decke... aber ich les hier immer, dass es 3 oder 4 gibt, also fehlt mir noch mindestens eine.

Ich hab mich dann immer auf den Marktplatz gestellt, also da an das Tor, das im Spiel von Kirk aufgebombt wird. Jeder der beiden Spieler kann dann eine Seite überwachen. So ist es immer ursprünglich geplant bei mir, aber es artet dann sowieso immer in einem Gemetzel erster Klasse aus in dem wir beide immer in die Beine schießen und den Gegner mit Körperattacken töten, wegen den 5 Sekunden - anfangs hab ich gedacht das wär Schwachsinn, aber das macht unheimlich viel aus.
Die Partnerkombo mit der ich die 451k geschafft hab, bestand aus der blonden Lady im Kampfanzug und STARS-Wesker. Letzterer ist imo einfach genial, wenn mal zuviele Gegner im Weg stehen, packt man einfach die Hydra aus und wenn der Executioner kommt n paar Schüsse mit der Lightning Hawk und bäm. :D Die oben genannte Dame kann ihn unter Umständen auch schon mal mit dem Rifle aufs Korn nehmen, ansonsten immer Tmp-ins-Knie-Methode... bei Wesker mit der Pistole. Mit Wesker hab ich das Gefühl, dass er am besten Gegner mit Körperattacken töten kann, sind irgendwie am stärksten bei dem, zumindest dieses Tigergedöns da.

Gutz
02.04.2009, 20:22
bei der versammlung ist im bus noch ein kombo bonus versteckt 4... wüsste ich nicht wo der 4te sein soll! ;)

Byder
02.04.2009, 20:26
Btw muss man sich ja erstmal daran gewöhnen, dass Sheva rechts vom Bildschirm steht. ô__o

Taro Misaki
02.04.2009, 21:38
Btw, wo gibts in der Versammlung die ganzen Kombokisten? Ich find immer nur die an der Stelle, wo man die Leiter zur Kanalisation runterspringen kann und eine in der mittleren Etage des Hauses mit dem Loch in der Decke... aber ich les hier immer, dass es 3 oder 4 gibt, also fehlt mir noch mindestens eine.

Also einer ist direkt hinter einem, wenn man in der Nähe, des Tunnels startet, einer ist unten auf dem Platz in dem alten Wagonwrack, einer ist oben auf dem Dach des Gebäudes, in dem man sich verschanzt, wenn die Versammlungsteilnehmer einen entdeckt haben hinten rechts in der Ecke, wenn man die Leiter hochgeklettert ist und einer ist unten in diesem Haus direkt rechts in der Ecke wenn man durch´s Fenster springt.

:o

Sammy
02.04.2009, 21:59
Btw muss man sich ja erstmal daran gewöhnen, dass Sheva rechts vom Bildschirm steht. ô__o

Stimmt, deshalb wollt ich sie erst auch gar nicht spielen. Dann hab ich aber so oft mit ihr gespielt, dass ich, als ich Chris mal wieder genommen hatte, total überfordert war und nicht damit zurecht kam, dass er links stand. :D

@ Taro Misaki
Danke, Herr Uberuser. :D Demnächst werd ich mehr aufpassen :o

ShooterInc.
02.04.2009, 22:05
@Gutz

Wenn du willst, können wir morgen gegen Abend dann ne Runde Duo zocken. :)

@Damien

Jop, das macht was aus. Hab dann auch immer besonders gemetzelt, sobald Kombo-Zeit aktiv war. :D

Wobei ich diese Taktik ungefähr fünf mal versucht habe, da immer etwas dummes passieren musste (Gegner folgten mir nicht, packten mich....) :D

@Sammy

Wirst sehen, ich überbiete deinen Score. :D

Sammy
03.04.2009, 14:30
@Sammy

Wirst sehen, ich überbiete deinen Score. :D

Glaub ich dir sogar. :D

Schade, dass wirs nicht an derselben Konsole spielen, sonst könnten wir ihn ja gemeinsam überbieten. So Onlinemodi sollten echt mal Konsolen übergreifend sein. :D

Gutz
03.04.2009, 16:50
so nach na 1std. hab ich es geschafft.... :rolleyes:

hab sage und schreibe 212.916 bin platz 339 kein deutscher vor mir! :)

ShooterInc.
03.04.2009, 22:54
Glaub ich dir sogar. :D

Schade, dass wirs nicht an derselben Konsole spielen, sonst könnten wir ihn ja gemeinsam überbieten. So Onlinemodi sollten echt mal Konsolen übergreifend sein. :D

Find ich auch. :D

@Gutz

Respekt! Welche Taktik hast du angewandt? Achja, und war eine nette Runde mit dir. Zwar meinen eigenen Rekord geknackt (sind jetzt auf 355k) aber noch nicht weit genug um Sammy zu schlagen. :D

Werde ich mich die Tage mal anstrengen... :p

Gutz
04.04.2009, 06:09
es liegt echt an dem wesker schwarz....
die pistole von ihm ist genau richtig um den in den kopf zu schiessen..ohne sie gleich zu killen.
die granten und die minen sind auch recht hilfreich..
ich geh nich so nach den kombos viel mehr nach der zeit... ;)
die pistole vom wesker stars is um ehrlich zu sein zu gut! :D
die sind da meist bei zwei schuss tod verfehlst du bei einem und trifft nich den kopf is er beim nächsten schuss tod....(5sek. weniger)
was mich immer angekotzt hat das wir zum schluss immer noch nach einen gesucht haben! :p
da steht da irgentwo im lvl ein zombie und guckt in den himmel... o_O
und due muni is mir immer aus gegangen du bist ein guter sammler! :D
hat aber spaß gemacht wir mussen nur mehr nach den 5sek. gehen der rest is nicht sooo wichtig...
wäre natürlich nich verkehrt wenn wir alle mit den schlag killen
5sek einsacken und nebenbei noch 100 kombos machen! :rolleyes:

thickstone
04.04.2009, 10:55
Ich weiß, dass solche Fragen doof und subjektiv sind, aber ich habe echt Entscheidungsschwierigkeiten.

Sollte ich mir RE 5 oder Silent Hill 5 kaufen?

Ich suche eigentlich nach ,,Survival Horror'' und davon soll in Resi ja nicht viel übrig geblieben sein. Da die Reviews ganz okay waren und Silent Hill ja mehr in Richtung Horror geht, hätte ich mir eher das gekauft. Nun habe ich mir auf Youtube Videos angeguckt und da sah RE 5 interessanter aus und SH 5 irgendwie....öde. Und was mach ich nun? :)

~Jack~
04.04.2009, 11:00
Und was mach ich nun? :)

Beides kaufen :D Sind immerhin beides gute Spiel, wenngleich SH5 noch ungespielt bei mir rumliegt und ich auf Resi 5 seit 2 1/2 Wochen warte -_-

thickstone
04.04.2009, 11:13
Beides kaufen :D Sind immerhin beides gute Spiel, wenngleich SH5 noch ungespielt bei mir rumliegt und ich auf Resi 5 seit 2 1/2 Wochen warte -_-

Ne, zu teuer ;) So viel Geld will ich nicht dafür ausgeben.

Rush
04.04.2009, 11:28
Ich weiß, dass solche Fragen doof und subjektiv sind, aber ich habe echt Entscheidungsschwierigkeiten.

Sollte ich mir RE 5 oder Silent Hill 5 kaufen?

Wenn du nach Survival Horror suchst wirst du ihn wohl eher bei SH5 finden;)
RE5 hat das merklich höhere Budget, ne viel bessere Technik und eine bessere Inszenierung...
SH5 hat dafür aber ne ganz gute Atmosphäre, die Story ist besser und das Horror Feeling kommt auch recht gut rüber. Ist zwar kein Meisterwerk wie Teil 2, aber doch deutlich besser als ich erwartet hatte...

RE5 ist auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil, geht dafür aber komplett Richtung Action/ Third Person Shooter...

Byder
04.04.2009, 22:57
Boahr.
Heute mindestens 4 Stunden nur die Map "Schiffsdeck" gezockt.
War das ja eine Tortur.

Wir hatten einmal 85k gehabt, sind aber verreckt, da der Typ (Chris Safari) es natürlich schaffte, 5 Raketenwerfer zu verbratzen (ein Wunder, dass wir überhaupt so viele Punkte hatten) und er dann meinte, auf den Turm zu klettern (Wo ich gerade stand und versucht hab, mit Wesker Schwarz die beiden Kettensägen Viecher zu killen), paar mal mit der Schrotflinte raufzuknallen (nebenbei gemerkt hab ich ja seine ganzen angeschliffenen Gegner auch noch gehabt) und dann sich an dem Ding festzuhalten um sich zu verpissen. Dann schoss er 2 mal mit dem Raketenwerfer, traf nicht und ich starb, weil das Teil zum Festhalten immernoch nicht wieder da war.

Habs dann im Multiplayer doch noch geschafft.
Weskers Minen können einem viel Zeit verschaffen.

So, jetzt kann ich sicherlich nicht mehr pennen.
Das Kettensägengeräusch hängt mir immernoch im Ohr.

ShooterInc.
06.04.2009, 17:01
@Byder

Kannst du jetzt schlafen? :D

Das ist aber der Grund, warum ich nie online mit Random-Leuten spiele. Die handeln einfach alle zu blöd und eigensinnig. Das macht dann keinen Spaß.

@Mercenaries

Ich würde ja gerne sagen "Rekord von Sammy geknackt!!!", wenn bei den letzten zwei Gegnern nicht noch 30 Sekunden vergangen wären, bis wir sie gefunden haben.... :D

Somit kommen Damien und ich auf einen Duo Rekord von 420.773. Mal sehen wann wir den überbieten. :D

Den Solo Rekord von Gutz wollte ich auch noch überbieten, aber dazu habe ich auch erstmal keine Lust mehr. Derzeit hast du den Titel als besten Deutschen in der Liste. :D

Byder
06.04.2009, 17:35
Kann es sein, dass Sheva eine richtig beschissene KI hat?
Endkampf Kapitel 2-3. Im Truck.

Sie ballert natürlich die GANZE Zeit auf den Gegner, bis das MG überladen ist.
In dem Moment holt El Gigante aus und klaut uns 1/4 unserer Leben. Well Done, Sheva.
Hat man es doch endlich mal geschafft, dass der Las Plagas rausschaut, ballert sie natürlich erst rauf, wenn er sich wieder erhebt und auf einen zu watschelt.
Ich bin dabei nur verreckt.
Naja, dann hab ich gewechselt und als ich Sheva war, hat Chris ordentlich gefeuert. Toll. Endlich. :rolleyes:

Sammy
06.04.2009, 18:13
Kann es sein, dass Sheva eine richtig beschissene KI hat?

Ach was. Falls du 5-3 mit ihr als KI auf Profi spielen solltest, polster vorher mal deine Wand sorgfältig aus, damit dein Controller es überlebt wenn du ihn aus Wut dagegen schleuderst. :D

@ShooterInc.
Ich denk du hast es bald; ich hab Mercenaries schon ein paar Tage nicht mehr gespielt, irgendwie find ich die Maps bis auf Versammlung doof. Gefängnis ist auch noch ganz nett, aber da geht mir der Henker manchmal seltsamerweise derbe aufn Sack ^^
Ich warte lieber auf den DLC, Versus und Slayer macht bestimmt Laune :)

Taro Misaki
06.04.2009, 21:08
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH, morgen kommt der Versus-Mode, ich brauche ganz schnell eine Kreditkarte.:\

Sammy
06.04.2009, 21:24
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH, morgen kommt der Versus-Mode, ich brauche ganz schnell eine Kreditkarte.:\

Wtf? Echt? In Japan kommt der doch sogar erst am 9. April o__o
Wo steht das? Verdammt, da brauch ich ja doch früher MS-Points :D

Taro Misaki
06.04.2009, 21:30
Wtf? Echt? In Japan kommt der doch sogar erst am 9. April o__o
Wo steht das? Verdammt, da brauch ich ja doch früher MS-Points :D

http://www.games-news.de/go/resident_evil_5_morgen_kommt_der_versus_mode/477112/resident_evil_5_morgen_kommt_der_versus_mode.html?url=%2Fnl%2Fresident_evil_5_re5_dlc_steht_morgen_zum_download_bereit%2F477020%2Fresident_evil_5_re5_dlc_steht_morgen_zum_download_bereit.html

;)

ShooterInc.
06.04.2009, 23:32
Ihr könnt dann nen nettes Review von dem Modus liefern. Ich selbst hab nicht vor, den zu kaufen (auch weil ich keine Kreditkarte habe...). Aber vielleicht ändert ich das, nach den ersten, evtl. positiven, Erfahrungsberichten. :)

SunnyLuke
07.04.2009, 12:13
Resident Evil 5 Versus Mode nicht in Deutschland / USA Termin

07.04.09 - Capcom gibt bekannt, dass der herunterladbare Versus Modus für Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) heute im PlayStation Network bzw. auf Xbox Live in den USA erscheinen wird.

Im Versus Modus spielen entweder zwei oder vier Spieler gegeneinander in den 2 neuen Modi Slayer's Rule und Survivor's Rule. Preis: USD 5 (PS3), 400 Microsoft-Punkte (Xbox 360)

Derweil wird der Versus Modus nicht in Deutschland erscheinen. Das hat Capcom gegenüber Eurogamer bestätigt. Der Grund ist, dass die zusätzlichen Inhalte keine Freigabe von der USK erhalten haben - obwohl Resident Evil 5 sie damals bekommen hat.

Traurig traurig traurig,auch wenns mich als Österreicher nicht wirklich kümmert.
Wenn man bedenkt das der Modus ohne Probleme auf die Blu-Ray und selbst DvD(massig Platz noch) gepasst hätte,gäbs nu das Problem nicht.

Sammy
07.04.2009, 12:35
Traurig traurig traurig,auch wenns mich als Österreicher nicht wirklich kümmert.
Wenn man bedenkt das der Modus ohne Probleme auf die Blu-Ray und selbst DvD(massig Platz noch) gepasst hätte,gäbs nu das Problem nicht.

So wie ich das verstanden hab, ist es sogar schon auf der Disc enthalten, mit dem Download schaltet man ihn nur irgendwie frei...

Find ich jetzt ziemlich bescheiden, Grund ist sicher mal wieder, dass sich Menschen gegenseitig abschlachten >_>

Kate
07.04.2009, 12:51
Fick dich, USK. Fick dich, Deutschland.

auak
07.04.2009, 13:23

=( ich gehe auch gleich erstmal kotzen ...

Leider nehmen ja der UK und der AT PSN Store keine deutschen Kreditkarten.

Vielleicht ist ja die US-Version kompatibel mit der europäischen *hust,hust*
Aber möglich wäre es ja vielleicht, da es ja nur nen Freischaltcode ist

Damien
07.04.2009, 13:49
Deutschland ist einfach 'ne Multimediawüste. Wenn etwas den Weg nach Deutschland findet, wird es entweder zensiert, äußerlich verunstaltet oder gleich indiziert. Dazu kommen dann auch noch Horror-Preise und späte Releasetermine und minderwertige Collector-Editions.

Kayano
07.04.2009, 14:03
/agreed...

Wo ist den jetzt wieder das Problem? Weil die Pixel jetzt von Menschen gesteuert werden? Tja Wettkampf ist schon ne furchtbare Sache...

Gruß Kayano

Crono
07.04.2009, 14:20
wie genau soll das jetzt eigentlich funktionieren? wird es möglich sein, sich das addon im us store zu holen und auf dem entsprechenden US-PSN account zu installieren? wenn ja, wie genau funktioniert die aufladung des US kontos mittels deutscher kreditkarte? laut sonys richtlinien muss die rechnungsadresse mit der im PSN account übereinstimmen, oder kann man dort eine x-beliebige (gültige) adresse in den staaten eingeben?

Lux
07.04.2009, 14:47
Oh wow. Einfach nur wow.
Wenn das Runterladen des Versus-Modus im US-PSN-Store klappt, ist RE5 auch das letzte 18er-Spiel, das ich mir für die 360 geholt habe. :A
Jetzt kommt man ja nicht einmal an Zusatzinhalte von Spielen, die hier sogar erschienen sind. :rolleyes:

Memo an mich: Für die PS3 werden ab sofort gekauft: 18er-Spiele und PS3-Exclusives. Den dreckigen Rest bekommt die 360.

Taro Misaki
07.04.2009, 15:09
Ich habe mal eine Mail an die USK geschrieben, mal schauen, was ich für eine Antwort bekomme.^^

Hier die Mail:

Guten Tag,
ich versuche mit aller Kraft meine Fassung zu behalten, nachdem ich
gerade lesen musste, dass der zusätzliche Download Content für ein
Spiel, das bekanntermaßen ab 18 freigegeben ist und somit keiner
Zensur bedarf, unverständlicherweise keine Freigabe erhalten hat.
Als Käufer des Spiels habe ich ein Recht auf die mir im offiziellen
Lösungsbuch versprochenen Spielmodi, die zudem auch noch von
vornherein auf der Disk enthalten sind und nur noch freigeschaltet
werden müssen, ich bekomme also etwas vorenthalten, für das ich
schon gezahlt habe.
Außerdem geht aus der detaillierten Beschreibung dieses
zusätzlichen Spielmodus aus dem offiziellen Lösungsbuch hervor,
dass es in diesem Modus nichts bedenkliches gibt, was nicht auch
schon im Hauptspiel enthalten wäre.
Es sind keine menschenverachtenden, pornografischen oder in
sonstiger Weise strafrechtlich bedenklichen Inhalte vorhanden,
zumal wir hier von einem Produkt sprechen, dass ohnehin laut
USK-Freigabe nicht in die Hände von Jugendlichen gehört und somit,
wie schon erwähnt, keinerlei Zensur bedarf. Und ich als erwachsener Mensch brauche keinen Staat und keine
Organisation, die mich bevormundet, für meine Taten bin ganz allein
ich verantwortlich.
Ich hoffe inständig, dass es sich hierbei um einen schweren Fehler
handelt und ich nicht dazu gezwungen werde, mir diesen mir
zustehenden Spielinhalt auf anderen Wegen zu besorgen.

Mit freundlichen Grüßen
****** *******.

The Judge
07.04.2009, 15:10
Das ist ja echt bitter.
Mich würden gern mal die offiziellen Gründe der USK interessieren. Dass tausenden von Erwachsenen und mündigen Spielern damit mal wieder ein gehöriger Tritt in den Arsch verpasst wird, stört mich sehr. Ebenso wie die nicht vorhandene Möglichkeit "Download"-Content ähnlich wie indizierte Spiele "unter der Ladentheke" zu erwerben.

Edit: Ah, Taro hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Ich bin auf eine hoffentliche Antwort gespannt.

Byder
07.04.2009, 15:24
What teh fuck?

Unverständlich, schließlich ist der Mercenary Mode auch drin.
Und da ist auch nicht mehr, als in die Rolle eines Charakters zu schlüpfen und für Punkte Menschen umbringen. ô.o

Taro Misaki
07.04.2009, 15:27
What teh fuck?

Unverständlich, schließlich ist der Mercenary Mode auch drin.
Und da ist auch nicht mehr, als in die Rolle eines Charakters zu schlüpfen und für Punkte Menschen umbringen. ô.o

Zumal es im Spiel ja ohnehin möglich ist, auch nicht infizierte Menschen wie zum Beispiel den eigenen Partner zu töten, das kann also kein Argument sein.

EDIT;

Hab eine Antwort bekommen:

Hallo und danke für Ihre Mail.

Die USK stellt die organisatorisch-technischen Rahmenbedingungen für die gesetzlichen Alterskennzeichnungen zur Verfügung.
Ich habe Ihre Mail an die Ständigen Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden bei der USK, die Zuständigen für die Freigabekennzeichnungen, weiter geleitet (st.vertreter@usk.de).

Beste Grüße
Tilo Ziller

Mal sehen, wie es weiter geht.

Master
07.04.2009, 16:00
Ich hatte zwar nicht vor den Versus Mode zu kaufen, aber alleine die Tatsache das ein Inhalt eines Spiels, das bereits eine 18er Freigabe erhalten hat, welches sich zudem schon auf der Disk befindet, keine Freigabe erhält obwohl es paradoxerweise schon eine Freigabe erhalten hat, ist...

Ja, keine Ahnung, wie man es beschreiben soll. Absurd ist wohl das passende Wort. Gute Arbeit werte Damen & Herren von der USK. :A :hehe:

Übrigens, PS3 User haben auch die Arschkarte gezogen. Laut GAF-Usern ist der Versus Modus auf dem PSN Store regionalgesperrt. Das heißt wer sich eine Asia Version importiert hat kann sich vom NA und EU Store nix ziehen. Umgekehrt gilt das gleiche.

Byder
07.04.2009, 16:48
Wahrscheinlich raffen sie auch garnicht, dass es sich dabei um eine Erweiterung für das Spiel Resident Evil 5 handelt und kein einzelnes Spiel ist. oO

Crono
07.04.2009, 17:30
Übrigens, PS3 User haben auch die Arschkarte gezogen. Laut GAF-Usern ist der Versus Modus auf dem PSN Store regionalgesperrt. Das heißt wer sich eine Asia Version importiert hat kann sich vom NA und EU Store nix ziehen. Umgekehrt gilt das gleiche.

quelle? ich hab weder im EU store (nichtdeutscher account) noch im US store bisher irgendwas vom versus mode gesehen.

Taro Misaki
07.04.2009, 18:06
Also einer von CW hat die 360-UK-Version, hat sich den Versus Mode vom Schweizer Marktplatz gezogen und es läuft bei ihm ohne Probleme, jetzt versucht er es noch eben mit seiner deutschen Version.

EDIT:

OK, geht auch mit der deutschen.^^

Vitalos
07.04.2009, 18:30
Wir in Deutschland werden echt immer wieder verarscht.

Kennt ihr die Komplettlösung von RE5? Dort gibt es nämlich schon ein Kapitel über den Versus-Modus und wenn ich mich erinnere, kam das Lösungsbuch taggenau, wenn nicht sogar früher als RE5 raus!

Ich glaube, dass der Versus-Modus schon auf der Spieldisk drauf ist und mit den 1,8 MB nur freigeschaltet werden muss!

Warum sonst plant man einen kostenpflichtigen DLC? Na klar, weil die Spieler sowieso dafür bezahlen!

Reine Spekulation, aber ich glaube, dass da was wahres dran ist...

Zum Glück habe ich RE5 noch nicht. :D

Knuckles
07.04.2009, 19:25
Also einer von CW hat die 360-UK-Version, hat sich den Versus Mode vom Schweizer Marktplatz gezogen und es läuft bei ihm ohne Probleme, jetzt versucht er es noch eben mit seiner deutschen Version.

EDIT:

OK, geht auch mit der deutschen.^^

So, nun bleibt die Frage, wie er auf dem Schweizer Marktplatz gezahlt hat.
Wenn man die Rechnungsdaten z.B. für die Kreditkarte eingeben will, klappt das nicht so wirklich wie es soll...

Crono
07.04.2009, 19:26
=( ich gehe auch gleich erstmal kotzen ...

Leider nehmen ja der UK und der AT PSN Store keine deutschen Kreditkarten.

Vielleicht ist ja die US-Version kompatibel mit der europäischen *hust,hust*
Aber möglich wäre es ja vielleicht, da es ja nur nen Freischaltcode ist

habe es mit dem US versus mode auf ner EU re5 version versucht, runterladen und installieren geht zwar, aber im spiel selbst hat sich nichts verändert, weit und breit fehlt jede spur vom versus mode

Sammy
07.04.2009, 20:44
Ich wette, der Grund für den verwehrten Release in Deutschland ist, dass man sich jetzt gegenseitig mit weißen Menschen umbringen kann, im Hauptspiel warens ja nur Schwarze. Anscheind hält die USK die armen Afrikaner für minderwertig. :rolleyes:

Aber irgendwie bin ich gar nicht soo enttäuscht, klar hab ich mich darauf gefreut, aber so langsam bin ich von Deutschland nichts anderes gewohnt. Finds nur jetzt ein wenig doof, bei RE5 hab ich einfach 1000/1000 gekriegt und mal wieder ein komplettes Spiel und jetzt darf es wieder ewig bei 1000/1200 bleiben :p

ShooterInc.
08.04.2009, 10:00
System? Steckt da überhaupt ein System dahinter?

RE4 damals Mercenaries gekürzt -> in RE 5 ist er wieder da (!?) -> Versus Modus, der EIGENTLICH schon auf der Disk drauf ist, wird verwehrt.

Ich muss gleich kotzen. Nicht, dass der Modus mich nicht sonderlich interessiert hätte, aber für die anderen hier ist das doch ein voller Tritt in die Eier.

Hab gestern gesehen, dass er im UK-Store ist. Kann man den nicht einfach von dort saugen? Oder ist das inkompatibel mit der deutschen Version vom Spiel?

/e

Hab mir grad ein paar Videos (http://www.youtube.com/watch?v=rB65DH2SH4w) reingepfiffen von dem Modus. Gott, spielt der Typ schlecht... :p

thickstone
08.04.2009, 17:52
Total die Aufregung.

Werdet ihr dadurch jetzt sterben? Wegen eines Modus? Aus Sicht der USK ist es doch recht logisch: Es sind Inhalte, die nicht geprüft wurden. Halt wie damals bei RE4 mit Mercenaries. Ob die jetzt schon auf der Disc waren, ist doch latte. Ich will das nicht gutheißen, aber so 'nen Bullshit zu schreiben :

Ich wette, der Grund für den verwehrten Release in Deutschland ist, dass man sich jetzt gegenseitig mit weißen Menschen umbringen kann, im Hauptspiel warens ja nur Schwarze. Anscheind hält die USK die armen Afrikaner für minderwertig.

halte ich dann doch für übertrieben. Es geht um einen Modus, ihr Junkies :rolleyes:

Knuckles
08.04.2009, 17:54
Ob die jetzt schon auf der Disc waren, ist doch latte.

Nope, eigentlich nicht. Denn wenn sie auf der Disc waren, mussten sie auch geprüft werden. Da das Game eine FSK 18 hat, muss man also annehmen, das die USK es doch bereits gesehen hat. Letztendlich wäre es zwar toll den Modus zu haben, aber da ich noch einige andere Games habe und RE5 noch nicht mal richtig angefangen habe, ist mir das vorerst mal egal.

Taro Misaki
08.04.2009, 18:22
Total die Aufregung.

Werdet ihr dadurch jetzt sterben? Wegen eines Modus? Aus Sicht der USK ist es doch recht logisch: Es sind Inhalte, die nicht geprüft wurden. Halt wie damals bei RE4 mit Mercenaries. Ob die jetzt schon auf der Disc waren, ist doch latte. Ich will das nicht gutheißen, aber so 'nen Bullshit zu schreiben :

Also so wie ich das verstanden habe, geht es nicht darum, dass die USK den Modus nicht prüfen konnte und er deswegen keine Freigabe bekommen hat, sondern die USK ihn geprüft hat, und ihn aus irgendeinem Grund, der mir und vielen anderen nicht einleuchtet, keine Freigabe erteilt hat, weil´s angeblich zu brutal/menschenverachtend sein soll.

halte ich dann doch für übertrieben. Es geht um einen Modus, ihr Junkies :rolleyes:

Ein Modus, der mir als Käufer der Vollversion des Spiels, zusteht.

Knuckles
08.04.2009, 20:17
Mal ne Frage, wo genau taucht der Versus Modus auf?
Ich habe RE5 für die XBox360 und habe nun auch den entsprechenden DLC, aber ich kann den Modus ums Verrecken nirgends finden. Kann es sein das er erst zusammen mit Mercenaries nach einmaligem durchspielen verfügbar ist?

quo
08.04.2009, 20:23
Mal ne Frage, wo genau taucht der Versus Modus auf?
Ich habe RE5 für die XBox360 und habe nun auch den entsprechenden DLC, aber ich kann den Modus ums Verrecken nirgends finden. Kann es sein das er erst zusammen mit Mercenaries nach einmaligem durchspielen verfügbar ist?

Du sagst es, zuerst einmal durchzocken.

Lux
08.04.2009, 20:27
Klappt der auch mit deiner Asia-Version? :D

Knuckles
08.04.2009, 20:30

Bist du dir da sicher?

Damien
08.04.2009, 21:52
@Knuckles:
Du hast das Spiel nicht durch, lädst dir aber DLC runter? Öhh Okaaaayyy....

Lux
08.04.2009, 21:54
@Knuckles:
Ich bin besser. Ich habe das Spiel gar nicht erst, hab den DLC trotzdem geladen. Man kann ja nie wissen, ob nicht noch eine IP-Sperre reinkommt, so paranoid wie die da oben alle sind. :O

Knuckles
08.04.2009, 22:16
@Knuckles:

Und, wo ist das Problem? Wie Luxray schon sagt, wer weiß wann der DLC eine IP-Sperre bekommt...
Ich habe einigen DLC zu Games, die ich noch nicht durch habe.

Damien
08.04.2009, 22:33
Und, wo ist das Problem? Wie Luxray schon sagt, wer weiß wann der DLC eine IP-Sperre bekommt...
Ich habe einigen DLC zu Games, die ich noch nicht durch habe.
Was genau hat es denn mit der IP-Sperre auf sich?

Lux
08.04.2009, 22:41
Was genau hat es denn mit der IP-Sperre auf sich?
Das heißt, dass man, solange sich die Xbox in Deutschland aufhält, sogar mit einem AT/UK/US/whatever-Account keine Spielinhalte runterladen kann.
So sind beispielsweise die Mappacks für Gears of War 2 für Deutschland nicht zugänglich. Meinen Code für das Flashback Map-Pack, der meinem GoW2 beilag, kann ich nicht einlösen, da "das Angebot für meine Region nicht gültig ist".

Und solange der RE5-DLC nicht gesperrt ist, sollte man jede Gelegenheit nutzen und ihn sich zulegen.

Kate
08.04.2009, 23:15
Das heißt, dass man, solange sich die Xbox in Deutschland aufhält, sogar mit einem AT/UK/US/whatever-Account keine Spielinhalte runterladen kann.

..., was durch Nutzung von Proxys oder VPNs allerdings ganz einfach umgehen werden kann, weshalb sich darüber niemand den Kopf zerbrechen sollte. :]

Knuckles
09.04.2009, 10:52
..., was durch Nutzung von Proxys oder VPNs allerdings ganz einfach umgehen werden kann, weshalb sich darüber niemand den Kopf zerbrechen sollte. :]

Und wo bekommt man dann die MS-Points zum bezahlen her, wenn man einen kostenpflichtigen Download braucht?

Lux
09.04.2009, 10:55
Und wo bekommt man dann die MS-Points zum bezahlen her, wenn man einen kostenpflichtigen Download braucht?
Ich würde mal sagen, da wo ich sie gestern auch herbekommen habe. eBay. o.o
Marktplatz und Account ändern sich ja nicht, es wird ja nur die IP-Sperre umgangen/vorgegaukelt, die Xbox steht in AT.
Ich wäre mal für eine Anleitung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Knuckles
09.04.2009, 10:56
Ich würde mal sagen, da wo ich sie gestern auch herbekommen habe. eBay. o.o
Marktplatz und Account ändern sich ja nicht, es wird ja nur die IP-Sperre umgangen/vorgegaukelt, die Xbox steht in AT.
Ich wäre mal für eine Anleitung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Das Problem ist ja, das ich keine Ahnung habe ob der Spaß bei jedem Marktplatz funktioniert. Und bei Gott, ich würde meine Klappe halten, bevor MS der Sache auf die Schliche kommt und irgendwann alle DLC mit IP-Sperre versieht. Ist dein Game eigentlich schon da?

Lux
09.04.2009, 11:20
Das Problem ist ja, das ich keine Ahnung habe ob der Spaß bei jedem Marktplatz funktioniert. Und bei Gott, ich würde meine Klappe halten, bevor MS der Sache auf die Schliche kommt und irgendwann alle DLC mit IP-Sperre versieht. Ist dein Game eigentlich schon da?
Sollte bei jedem Marktplatz funktionieren. Musst halt nur vorher Punkte draufladen.
RE5 ist noch nicht da. quo hat mal wieder am Versand gespart.

Knuckles
09.04.2009, 11:22

Wahrscheinlich hängt das im Zoll, weil die denken das dort drinnen Bankdaten zu finden sind. :o

Master
09.04.2009, 14:50
Das was mich hauptsächlich nervt ist, dass die ganzen XBL-Sachen, die ich per Ami-Acc ziehe bzw. kaufe, dann nicht direkt mit meinem Hauptaccount verknüpft sind. :\

Na ja, immerhin kann ich den ganzen DLC von Ninja Gaiden II und Gears of War 2 auch mit meinem dt. Hauptaccount nutzen. Ganz anders sieht beim DLC von Scamco-Spiele aus. Es ist schon seltsam das ich den DLC den ich mir mit meinem Hauptaccount geholt habe, nicht mit meinen anderen Accs benutzen kann. Oh Scamco... :hehe:

Übrigens, ich bin am überlegen ob ich mir vieleicht doch noch den VS Modus für RE5 besorge. Ich meine 1200/1000 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif würde doch mal verdammt cool aussehen. :D

Knuckles
09.04.2009, 15:08
Übrigens, ich bin am überlegen ob ich mir vieleicht doch noch den VS Modus für RE5 besorge. Ich meine 1200/1000 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif würde doch mal verdammt cool aussehen. :D

Verdammt, daran habe ich gar nicht gedacht...
Resident Evil 5 wurde in Deutschland gar nicht erhöht...
Kann also sein das man zwar die Achievement holen kann, es aber keinerlei Auswirkungen auf den Gamerscore hat. Das Problem gab es schon als es den Prince of Persia-Epilog gab. Müsste also jemand testen, der das Game bereits hier in Deutschland hat und auch den DLC.

EDIT: Hab gerade nochmal nachgeschaut. Es wird nicht überall angezeigt, aber auf XBox.com steht er richtig mit 1200 Points da. Also passt das doch und es geht.

quo
09.04.2009, 18:38
Sollte bei jedem Marktplatz funktionieren. Musst halt nur vorher Punkte draufladen.

Express verschick ich das Teil doch nicht, das kostet mich ja glatte 7-8 Euros. Irgendwo müssen die armen Schweizer ja sparen, schliesslich will Deutschland unsere Steuern stehlen.

Lucian der Graue
09.04.2009, 18:51
schliesslich will Deutschland unsere Steuern stehlen.
Du meinst wohl UNSERE Einnahmen ;)
500 Milliarden sind da mind. drin.Obwohl man sagen muss,das die dt. ja laut einer Studie angeblich das reichste Volk sind.
Unser erspartes könnte sogar die usa Schuldenfrei machen :o
Da die Schweizer aber so schlecht Fußball spielen, können die mein Geld ruhig behalten^^
Und schwietzer dt. ist noch schlimmer als bayrischer,oder öster. dialekt :D
Ihr seit schon genug gestraft 8)

Knuckles
09.04.2009, 18:58
Express verschick ich das Teil doch nicht, das kostet mich ja glatte 7-8 Euros. Irgendwo müssen die armen Schweizer ja sparen, schliesslich will Deutschland unsere Steuern stehlen.

Vor wieviel Stunden hast du es zur Post gebracht?

quo
09.04.2009, 19:00
Vor wieviel Stunden hast du es zur Post gebracht?

Am Montag morgen wurde es zur Post gebracht.

Knuckles
09.04.2009, 19:08
Am Montag morgen wurde es zur Post gebracht.

wtf?
Dann ist entweder eure Post scheiße lahm oder unsere Post. :D
Obwohl... da die Schweiz nicht zur EU gehört, gibt es sicher Probleme.

@Luxray

Ich glaube vor nächster Woche wird das wohl nichts mit RE5.

quo
09.04.2009, 19:11
wtf?
Dann ist entweder eure Post scheiße lahm oder unsere Post. :D
Obwohl... da die Schweiz nicht zur EU gehört, gibt es sicher Probleme.

@Luxray

Ich glaube vor nächster Woche wird das wohl nichts mit RE5.

Ich hoffe, dass die Schweiz auch nie zur EU gehören wird.

Kann sein, dass es am Zoll hängt. Bei Zeltrech ist Everybodys Golf 5 auch ca. 2 Wochen am Zoll gehangen.

Knuckles
09.04.2009, 19:13
Kann sein, dass es am Zoll hängt. Bei Zeltrech ist Everybodys Golf 5 auch ca. 2 Wochen am Zoll gehangen.

Lass das bloß nicht Luxray lesen. Bis dahin könnte ich das Game sogar schon alleine durchgezockt haben. :D

Lux
09.04.2009, 21:19
Lass das bloß nicht Luxray lesen. Bis dahin könnte ich das Game sogar schon alleine durchgezockt haben. :D
Machst du ja sowieso nicht. Ich bin deine Muse. :bogart:

Lux
11.04.2009, 09:38
Well, Knuckles, I have bad news for you!

http://img48.imageshack.us/img48/2355/p1000969.jpg

Knuckles
11.04.2009, 13:19
Well, Knuckles, I have bad news for you!

http://img48.imageshack.us/img48/2355/p1000969.jpg

http://www.npshare.de/files/40992573/PICT2550.JPG

Ist mein Hauptaccount. :o

Kate
18.04.2009, 12:13
Hab die Lightning Hawk, die ja schon eine schöne Durchschlagskraft hat. Es kommt halt darauf an wie stark der Rückschlag ist und wie schnell man sich davon "erholt", damit man die Gegner weiter abknallen kann.

Ja, die Lightning Hawk war auch lange Zeit meine Lieblingswaffe (und wird es dank der Optik und des Sounds auch immer bleiben), aber die erste Magnum ist vom Nutzen her > all, wie ich selbst erst vor zwei Wochen oder so festgestellt habe. Sie hat zwar 'nen etwas stärkeren Rückstoß, aber trotzdem ist die Zeit zwischen den einzelnen Schüssen sogar noch kürzer als bei der Lightning Hawk und sie hat 200 mehr Schusskraft. :D

*Thread wieder rauskram* :D

Abel
27.04.2009, 10:49
Gibts etwas, wenn man jedes Kapitel auf allen Schwierigkeits-Stufen in Rank S beendet?

Knuckles
27.04.2009, 10:53
Gibts etwas, wenn man jedes Kapitel auf allen Schwierigkeits-Stufen in Rank S beendet?

Auf allen nicht, aber wenn du es auf einer Stufe komplett auf S beendest, bekommst du zwei weitere Sammelfiguren zum kaufen. Die benötigst du logischerweise für ein Achievement / für eine Trophy.

Kate
27.04.2009, 10:56
Nope, du brauchst aber Rang S in jedem Kapitel (Schwierigkeitsgrad egal), um die "Figur" vom Uroboros-Wesker freizuschalten, die du dann noch für Punkte unter "Extras" kaufen musst. ^^

ShooterInc.
27.04.2009, 11:03
@Gutz

So, versuch mal mein Solo Rekord auf Versammlung zu rocken. :p

272.366 Punkte mit Midnight Wesker. Da geht aber noch was, ich stelle mich in letzter Zeit bei dem Modus so unglaublich an. xO

Darf man die Leute fragen, die den Versus-Modus ausprobiert haben, ob der sich lohnt? Sah schon interessant aus von den Videos her, und für mein z. Z. größtes Lieblingsspiel möchte ich doch schon alles rausholen... :D

Knuckles
27.04.2009, 12:24
Darf man die Leute fragen, die den Versus-Modus ausprobiert haben, ob der sich lohnt? Sah schon interessant aus von den Videos her, und für mein z. Z. größtes Lieblingsspiel möchte ich doch schon alles rausholen... :D

Kommt darauf an, gegen wen du zockst.
Das Problem ist, das sich manche Leute mit z.B. Wesker irgendwo verschanzen, wo viele Gegner spawnen und dich dann dank Weskers Stärke schnell umnieten können. Andere gehen zu zweit gegen dich los etc.
Kommt halt darauf an...

Lux
27.04.2009, 12:35
Die Frage würde ich mit einem fettgedruckten Nein beantworten.
RE5 ist einfach kein Spiel für Deathmatches o.Ä.
Der Versus-Mode war den Aufwand, ihn zu bekommen, wirklich nicht wert.

Gutz
27.04.2009, 20:56
@ShooterInc.

oh man eh das schaff ich nicht..... :rolleyes:
ich hab aber gerade urlaub ich werd mich nochmal ran setzen...
was haste für ne taktik gehabt das würde etwas helfen. :D :p

aber hut ab ich weiss noch wie ich mich bei den 200k abgekrepelt hab!

ShooterInc.
03.05.2009, 15:55
Kommt darauf an, gegen wen du zockst.
Das Problem ist, das sich manche Leute mit z.B. Wesker irgendwo verschanzen, wo viele Gegner spawnen und dich dann dank Weskers Stärke schnell umnieten können. Andere gehen zu zweit gegen dich los etc.
Kommt halt darauf an...

Okay, solche Späßchen hab ich mir schon ausgemalt. Diesen Modus würde ich sowieso nur mit ein paar aus meiner F-List zocken.

Aber ich hab mir das mal jetzt genauer auf den Videos angesehen (gibts ja mittlerweile genug von) und ich denke, ich werde mir den nicht holen. Dafür sehe ich hier auch nicht genug Resonanz. :D

@Gutz

Jetzt darfst du 314k Solo auf Versammlung toppen. :D

Im Duo auf Versammlung hab ich mittlerweile 462k (GEKNACKT! :D ).

Ich habe mich von diesem Video inspirieren lassen: RE 5 Solo Highscore (http://www.youtube.com/watch?v=M2Zs4mtzE8o)

Außerdem sind meine Schwester und ich grade an einem Pistol-Only-Run auf Professional dran. Hell, da merkt man, wie wichtig Melee-Attacken wirklich sind. :D

Master
24.09.2009, 20:28
Resident Evil 5: Alternative Edition angekündigt (http://tgs.gamespot.com/story/6229191/resident-evil-5-to-support-ps3-motion-control)

- Für PS360 angekündigt.
- PS3 Version wird Wiimote-Klon-Steuerung beinhalten.
- Die Rückblende mit Jill & Chris in Spencers Anwesen wird spielbar sein.

Book of Twilight
24.09.2009, 23:17
Lol...für einen kleinen Fitzel mehr "Grundstory" hol ich mir RE5 sicher nicht noch mal <.<

Der Abschnitt wird am Ende sicher eh nur 15min gehn, wenn überhaupt :/
Da reichen mir auch YouTube Videos 1-2 Wochen nach Release, um den Teil der Story gesehn zu haben xD

Knuckles
24.09.2009, 23:20
Das Spiel hatte Story? O_o

Kate
24.09.2009, 23:59
Wird definitiv gekauft. :)

Book of Twilight
25.09.2009, 03:16
Das Spiel hatte Story? O_o

Für Leute die sich nach RE4 mit wenig zufrieden geben, JA es hatte Story xD

The Protagonist
25.09.2009, 09:42
Capcom hinted that an Xbox 360 edition of the game is also planned. "In regards to the Xbox 360, a lot of fans have enjoyed the game on the console. So we are working to release the additional content in another format, as a product.

Wenn es sich wirklich nur um den Part mit Chris & Jill handelt könnte es, für die 360 zumindest, auch einfach als DLC kommen.

Sollten sie noch andere Dinge einbauen wie Merc Maps/Charaktere, Waffen, Kostüme etc. und in einer "Greatest Hits" Edition o.ä. rausbringen würde das IMO auch noch in Ordnung gehen.

Knuckles
25.09.2009, 10:44
Den ganzen Mist kann man eigentlich als DLC nachliefern, wäre IMO kein Problem. Die Waggle-Steuerung ist das IMO total uninteressant.

Kate
25.09.2009, 12:23
Kommt auf die Umsetzung an, ich bin da schon ziemlich gespannt. Natal wird eh ein Pflichtkauf, auch wenn ich diesen Motion-Stick von Sony viel cooler finde. Ich wuerde gern wissen, wie es sich damit steuern lässt. Sony wird ja eine Steuerung mit ihrem Motion-Controller anbieten.

Das Ganze nur als DLC fuer die 360 zu releasen, fänd' ich schade. Ich hab bei manchen Spielen nämlich gern auch was zum Anfassen.

Master
25.09.2009, 12:44
Den ganzen Mist kann man eigentlich als DLC nachliefern, wäre IMO kein Problem. Die Waggle-Steuerung ist das IMO total uninteressant.

Wenn die Waggle-Steuerung bei RE5 so wie bei RE4 Wii Edition sein wird, dann wäre die PS3 Version die bessere Version. Allerdings hab ich keine Ahnung wie viel neuen Inhalt die X360 Version bekommen würde. Mehr Bonusspielmodi, Neue Kapitel, Outfits, Waffen etc. würde ich generell einer Wiimote-Steuerung vorziehen. Vorausgesetzt es erscheint auch als Komplettpaket auf Disk. Ist mir lieber als DLC.

EDIT:

yBffAoFNLLc

Woah, habe ich da eben RE-typisches "Rätsel"-Zeug gesehen? Davon gab es in RE5 praktisch gar nichts.

Lucian der Graue
25.09.2009, 15:02
Waggle Gameplay in Action
NgDV48JbYXw

edit

Frage mich, wann die Wii RE Waggels für ps360 angekündigt werden ^^

ShooterInc.
25.09.2009, 15:11
Wenn die Waggle-Steuerung bei RE5 so wie bei RE4 Wii Edition sein wird, dann wäre die PS3 Version die bessere Version. Allerdings hab ich keine Ahnung wie viel neuen Inhalt die X360 Version bekommen würde.

Klingt ja so, als würde die PS3-Version nur Waggle kriegen und die X360-Version den neuen Content. :confused:

Zelretch
25.09.2009, 15:28
Klingt ja so, als würde die PS3-Version nur Waggle kriegen und die X360-Version den neuen Content.

Derzeit ist die Alternative Edition gar nicht für die Xbox 360 angekündigt. Das bedeutet, dass es ein PS3 exclusive sein könnte (vermutlich aber nicht). Was bereits bekannt ist, ist nur dass die Playstation 3 Resident Evil 5 mit neuem Content und Wand Support bekommt:

During Sony's Press Conference during Tokyo Game Show 2009, Capcom announced that a Resident Evil 5: Alternative Edition would be released in Japan in Spring 2010 for PlayStation 3. The new version will use the PlayStation Motion Controller[38] and a brand new campaign featuring Chris Redfield and Jill Valentine.[39][40]
-Wikipedia.

(nein, wurde nicht von Barbaros verfasst)

Master
25.09.2009, 15:57
Waggle Gameplay in Action
http://www.youtube.com/watch?v=NgDV48JbYXw

edit

Frage mich, wann die Wii RE Waggels für ps360 angekündigt werden ^^

Dual Shock und Waggle auf einmal? Sieht komisch aus, vorallem wenn das Waggleteil wie eine Taschenlampe aussieht.

Klingt ja so, als würde die PS3-Version nur Waggle kriegen und die X360-Version den neuen Content. :confused:

Nein, ich bezog mich lediglich auf:

Capcom hinted that an Xbox 360 edition of the game is also planned. "In regards to the Xbox 360, a lot of fans have enjoyed the game on the console. So we are working to release the additional content in another format, as a product."

Könnte alles möglich sein. Z.B. blos die Rückblende als DLC auf dem Marktplatz oder mehr Schnickschnack für X360 Version als Ausgleich für das fehlende Waggle.

Zelretch
29.09.2009, 12:58
Jun Takeuchi said:
- The extra element was planned from the beginning of the game production
- The size is too big to be a DLC
- Co-op
- Jun Takeuchi's 1st gameplay was about 1 hr 40 minutes.
- New game mode is scheduled (unsure what it means)
- For 360 it will be prepared in a different form

the-horror.com

'different Form' Re-Release mit Extra Content und Natal Waggle?

Master
30.09.2009, 23:45
http://h.imagehost.org/t/0199/6yocv7.jpg (http://h.imagehost.org/view/0199/6yocv7) http://h.imagehost.org/t/0154/1zbfgk1.jpg (http://h.imagehost.org/view/0154/1zbfgk1) http://h.imagehost.org/t/0802/apd9xs.jpg (http://h.imagehost.org/view/0802/apd9xs) http://h.imagehost.org/t/0511/1610rk0.jpg (http://h.imagehost.org/view/0511/1610rk0) http://h.imagehost.org/t/0106/21khshi.jpg (http://h.imagehost.org/view/0106/21khshi)

Jun Takeuchi and Miho Suzuki on Biohazard 5 Alternative Edition:

Code:
- Capcom came up with the name "Alternative Edition" because the term "Complete Edition" didn't seem appropriate when considering the adequacy of the original package.

- Capcom wanted to place the new content in the original release, but felt that the game was adequate already, and wanted to get it released soon.

- When the original game was released, players expressed their desire to play as Jill.

- Capcom originally proposed to make the new content downloadable, but there was too much content for that.

- The game begins at the entrance of the Spencer Mansion featured in the flashback of the original game, but fans of the original Biohazard will certainly love the new content.

- The Spencer mansions in Biohazard and Biohazard 5 are indeed separate.

- The game is intended for the PS3 Motion Controller. The series' combat system warranted the addition of the motion controls. The game uses the Dual Shock 3 to move the characters, while the Motion Controller is used for attacking and other functions.

- All the DLC content for the original release can be enjoyed on the Biohazard 5 Alternative Edition disc. Players can play with or against players of the original Biohazard 5.

- Owners of the original can transfer their game saves, trophies, etc. to Alternative Edition.

- Capcom is thinking about adding new costumes and game modes as well.

- The blood in the main hall of the mansion symbolizes that an incident has occurred, and gamers will understand as soon as they step in what that incident was.

- The original Biohazard was a game that did not have a cooperative aspect to it, though Biohazard 5 Alternative Edition will have it in spite of their similar environments.

- The behind-the-shoulder camera will be used, although if you noticed from the screenshots, there are no enemies present…

- When asked whether the enemies with be majinis or zombies, with regards to this chapter, Capcom is making preparations for the type of enemies to be included, especially since the setting is Spencer's mansion, with him actually living there.

- Capcom believes the game will have the types of rooms and locations fans are expecting.

- Takeuchi finished just Jill's episode in 1 hour and 40 minutes, but that is because he is an experienced player. New players should take around 2 hours the first time. Of course, this isn't the only new content being included…

- Capcom understands that there are varying tastes for the Biohazard series up to this point.

- Players who both played through Biohazard 5 and have yet to try it will enjoyed Alternative Edition. Capcom would like buyers of the new PS3 Slim to try the game out, as well.

- Capcom is preparing the Xbox 360 version in a different form, and asks gamers to wait for more information on that in the future.

Quelle (http://www.biohaze.com/phpBB3/viewtopic.php?f=29&t=4458)

Ich hoffe doch sehr das noch weitere neue Geschichten spielbar sein werden, weil ca. 2 Stunden wirklich ein wenig zu kurz sind.

Knuckles
01.10.2009, 06:42
- The game is intended for the PS3 Motion Controller. The series' combat system warranted the addition of the motion controls. The game uses the Dual Shock 3 to move the characters, while the Motion Controller is used for attacking and other functions.

Wie zu Teufel soll sowas funktionieren?

Trico
01.10.2009, 09:25
Wie zu Teufel soll sowas funktionieren?

Motion Ding in den Mund stecken und Pad in die Hände - np.... Oo

The Protagonist
01.10.2009, 09:27
Ich wünsche mir ja, dass sie Mercenaries noch ein wenig ausbauen.

Zumindest eine neue Map in der Spencer Mansion und vielleicht der eine oder andere Charakter sollten drin sein. Mehr wäre natürlich noch besser ;)

When asked whether the enemies with be majinis or zombies, with regards to this chapter, Capcom is making preparations for the type of enemies to be included, especially since the setting is Spencer's mansion, with him actually living there."

Der Sinn dieses Absatzes bleibt mir auch verschlossen. Vielleicht sieht man deswegen noch keine Gegner auf den Screens, weil sie sich noch nicht entschieden haben welche Gegnertypen sie einbauen ;)

Betreffend die Länge... Zwei Stunden mag nicht viel erscheinen, aber ich bin überrascht, dass es überhaupt soweit gekommen ist. Abhängig vom anderen zusätzlichen Content den sie einbauen, kann es genau die richtige Länge sein. Obwohl man über die Story von Chris & Jill sicher ein eigenes Game machen könnte - aber andererseits sollen sie sich dann doch lieber auf RE6 konzentrieren, wenn es wirklich wieder ein kompletter Overhaul sein soll. Ein weiteres eigenständiges Game mit der RE4-Mechanik würde bei keinem mehr so recht ankommen... RE5 musste in der Hinsicht selber schon viel Kritik einstecken.

Kurzer Trailer aus der Famitsu (http://www.famitsu.com/game/news/1228034_1124.html)

Master
01.10.2009, 19:03
RE5 musste in der Hinsicht selber schon viel Kritik einstecken.

Na ja, ich kann nur für mich selbst sprechen, aber auch wenn das Gameplay stark an an RE4 angelehnt ist, so bemerke ich beim Spielen dennoch Unterschiede. Es erinnert mich gerade zu an Devil May Cry 4. Dantes Gameplay wurde beinahe 1:1 aus DMC3 übernommen, trotzdem hat Capcom es geschafft das Gameplay im Vergleich zum Vorgänger abzuschwächen.

Genau das ist auch bei RE5 passiert, Chris spielt insgesamt träger als Leon, die Kamera ist viel zu dicht an ihm dran und verdeckt viel mehr vom Bild als es bei RE4 der Fall war. Das Inventarsystem ist auch ziemlicher Rückschritt. Der Waffen insgesamt weniger stylish. Es gibt keinen richtigen Händler mehr, dabei hätte sich ein Waffenschieber hier perfekt angeboten. Die Hauptgeschichte fühlt sich weniger wie ein durchgehendes Abenteuer an, was vermutlich auf die Missionsartigestruktur und dem Fehlen der Schreibmaschinen zurückzuführen ist. Mercenaries habe ich nur einige Male gespielt, die Motivation hier perfekte Scores rauszuholen war diesmal nicht hoch genug. Die Charaktere in RE4 sind ausgeglichener, jeder spezifische Waffen und Moves während man bei RE5 viel mehr das Gefühl hat das die Unterschiede zwischen den Charaktere weniger gravierend sind.

Das Problem ist also weniger das Gameplay von RE4, sondern eher die Tatsache das es in RE5 abgeschwächt wurde. Das kann man als Enttäuschung auf hohem Niveau ansehen, da RE5 immer noch sehr gut ist, nur nicht ganz so gut wie der direkte Vorgänger.

EDIT:

Kurzer Trailer aus der Famitsu (http://www.famitsu.com/game/news/1228034_1124.html)

Ah, endlich mal in einer guten Bild- und Tonqualität. Wäre toll wenn alleine dieser Abschnitt besser als eigentliche Hauptspiel wäre. :D

brucenight
02.10.2009, 10:55
Na ja, ich kann nur für mich selbst sprechen, aber auch wenn das Gameplay stark an an RE4 angelehnt ist, so bemerke ich beim Spielen dennoch Unterschiede. Es erinnert mich gerade zu an Devil May Cry 4. Dantes Gameplay wurde beinahe 1:1 aus DMC3 übernommen, trotzdem hat Capcom es geschafft das Gameplay im Vergleich zum Vorgänger abzuschwächen.

Genau das ist auch bei RE5 passiert, Chris spielt insgesamt träger als Leon, die Kamera ist viel zu dicht an ihm dran und verdeckt viel mehr vom Bild als es bei RE4 der Fall war. Das Inventarsystem ist auch ziemlicher Rückschritt. Der Waffen insgesamt weniger stylish. Es gibt keinen richtigen Händler mehr, dabei hätte sich ein Waffenschieber hier perfekt angeboten. Die Hauptgeschichte fühlt sich weniger wie ein durchgehendes Abenteuer an, was vermutlich auf die Missionsartigestruktur und dem Fehlen der Schreibmaschinen zurückzuführen ist. Mercenaries habe ich nur einige Male gespielt, die Motivation hier perfekte Scores rauszuholen war diesmal nicht hoch genug. Die Charaktere in RE4 sind ausgeglichener, jeder spezifische Waffen und Moves während man bei RE5 viel mehr das Gefühl hat das die Unterschiede zwischen den Charaktere weniger gravierend sind.

Das Problem ist also weniger das Gameplay von RE4, sondern eher die Tatsache das es in RE5 abgeschwächt wurde. Das kann man als Enttäuschung auf hohem Niveau ansehen, da RE5 immer noch sehr gut ist, nur nicht ganz so gut wie der direkte Vorgänger.

EDIT:

Ah, endlich mal in einer guten Bild- und Tonqualität. Wäre toll wenn alleine dieser Abschnitt besser als eigentliche Hauptspiel wäre. :D

Die Waffen aus 5 waren ja wohl mal 1000x besser als die von 4. Für mich war das ein klarer Pluspunkt!!!

The Protagonist
02.10.2009, 11:38
Ja, die Kampagne war in RE4 eindeutig besser. Ich finde Coop war eine großartige Neuerung, aber es würde mich nicht wundern, wenn gerade deswegen das Hauptspiel nicht so durchdacht und umfangreich war wie in RE4.

Trotzdem denke ich das die jetzige Gameplay-Mechanik nicht mehr ausreicht für ein RE6. Die Schulteransicht und das Zielsystem sind in Ordnung, aber es gibt einige Macken welche imo ausgebessert werden sollten.

Shortcuts per Dpad waren eine gute Idee, aber der Waffen/Item-Wechsel sollte während man sich bewegt möglich sein. Ebenso das Fortbewegen im Schritttempo (wie beim jetzigen Sidestep) während man zielt. Solche Änderungen würden dem Gameplay die nötige Flexibilität geben ohne es zu schnell oder übermäßig actionlastig machen. Wenn man die Gegnertypen entsprechend anpasst und aggressiv macht, sollte diese Mobilität auch nicht zu "imba" ausfallen.

Das ist meiner Meinung nach die größte Problemzone, denn Dinge wie das Inventarlayout oder Waffen/Upgradesystem kann man leicht von Teil zu Teil ändern, ohne das Grundgerüst des Gameplays angreifen zu müssen.

Byder
03.10.2009, 14:39
Resident Evil 5 ist ein Spiel, welches ich wahrscheinlich lange nicht mehr anspielen werde, auch nicht mit dem Bonusmaterial.
Das ganze Tempelkapitel zieht das Spiel total runter (Ich bekomm davon Kopfschmerzen, weil man ständig in dunklen Arealen ist) und das Spiel im Vergleich zum 4. Teil recht unspektakulär ist.

Das Spiel hat nen Haufen Problemstellen und mangelnde Coolness, die man bei Teil 4 aber schon gewohnt war. Sheva nervt und die KI ist mehr als dumm.
Der komische El Gigante Verschnitt ist auf höherem Schwierigkeitsgrad nicht totzukriegen, da Sheva die ganze Zeit wie blöde raufballert und das Teil überhitzt ist, wenn das Vieh zum Schlag ansetzt. Alleine kann man in dem Moment nichts machen und dann ist man auch recht schnell tot. :rolleyes:

Aber wurde vielleicht schon gepatcht. Hab lange nicht mehr reingesehen.
Jedenfalls würde mich das nichtmal, wenn es DLC wär, dazu bringen, das Spiel nochmal zu spielen.

~Jack~
03.10.2009, 15:29
Resident Evil 5 ist ein Spiel, welches ich wahrscheinlich lange nicht mehr anspielen werde, auch nicht mit dem Bonusmaterial.
Das ganze Tempelkapitel zieht das Spiel total runter (Ich bekomm davon Kopfschmerzen, weil man ständig in dunklen Arealen ist) und das Spiel im Vergleich zum 4. Teil recht unspektakulär ist.

Den Tempel fand ich eigentlich okay. Mich hat der Sumpf wesentlich mehr genervt, weswegen ich den einfach nur noch überspringe wenn ich es denn mal spiele.
Mich hat eher gestört, was sie mit Wesker gemacht haben. Ursprünglich sah es doch eigentlich so aus, als ob er Umbrella unter seiner Führung wiederbeleben wollte, aber jetzt ist er plötzlich eins dieser seltsamen Weskerkinder und wollte die gesamte Welt mit Uroboros infizieren? Hat irgendwie den Charakter zerstört.
Und das er sich plötzlich mit nem Serum injizieren musste damit er seine Kräfte behält fand ich auch seltsam. Hat mich zu sehr an MGS4 mit Vamp erinnert.

The Protagonist
03.10.2009, 19:04
Das Spiel hat nen Haufen Problemstellen und mangelnde Coolness, die man bei Teil 4 aber schon gewohnt war. Sheva nervt und die KI ist mehr als dumm.
Der komische El Gigante Verschnitt ist auf höherem Schwierigkeitsgrad nicht totzukriegen, da Sheva die ganze Zeit wie blöde raufballert und das Teil überhitzt ist, wenn das Vieh zum Schlag ansetzt. Alleine kann man in dem Moment nichts machen und dann ist man auch recht schnell tot. :rolleyes:

Aber wurde vielleicht schon gepatcht. Hab lange nicht mehr reingesehen.
Jedenfalls würde mich das nichtmal, wenn es DLC wär, dazu bringen, das Spiel nochmal zu spielen.

Die Lösung ist ganz simpel... nicht alleine spielen.

Macht mehr Spaß und auch mehr Sinn. Chris ist übrigens genauso blöde, wenn man Sheva steuert.

Byder
04.10.2009, 09:25
Die Lösung ist ganz simpel... nicht alleine spielen.

Macht mehr Spaß und auch mehr Sinn. Chris ist übrigens genauso blöde, wenn man Sheva steuert.
Sicher. Aber ich hab keinen Bock, mitten im Spiel aufzuhören, bis ich jemanden gefunden habe, der mir hilft, nur damit ich im Spiel weiterkomme. Und das nicht, weil ich zu schlecht bin, sondern weil die KI garnichts auf die Reihe kriegt.

Den Tempel fand ich eigentlich okay. Mich hat der Sumpf wesentlich mehr genervt, weswegen ich den einfach nur noch überspringe wenn ich es denn mal spiele.
Den Sumpf fand ich beim ersten Mal auch recht heftig, aber den Tempel einfach nur noch nervig. Man musste mit jedem Schritt aufpassen, wurde ständig wegen den ganzen Leuten getroffen und musste immer nur durch dunkle Areale hechten.

Mich hat eher gestört, was sie mit Wesker gemacht haben. Ursprünglich sah es doch eigentlich so aus, als ob er Umbrella unter seiner Führung wiederbeleben wollte, aber jetzt ist er plötzlich eins dieser seltsamen Weskerkinder und wollte die gesamte Welt mit Uroboros infizieren? Hat irgendwie den Charakter zerstört.
Die Geschichte mit den Weskerkindern find ich ebenfalls mehr als übertrieben lachhaft. Und seine Weltvernichtungspläne passten einfach nicht mehr in das Resident Evil Konzept. Sein Tod war übrigens auch unnötig. Im Endkampf war er ne reinste Pussy.

Aber die Soldaten Majinis waren ebenfalls eine schlechte Idee.
Schussgefechte? In einem Resident Evil? Das fand ich ja schon in Teil 4 sehr schlecht. Ich hoffe, in Teil 6 werden wir von sowas verschont.

ShooterInc.
04.10.2009, 10:46
Blabla KI kriegt nichts auf die Reihe blablibabliblubb

Sicher. Aber ich hab keinen Bock, mitten im Spiel aufzuhören, bis ich jemanden gefunden habe, der mir hilft, nur damit ich im Spiel weiterkomme. Und das nicht, weil ich zu schlecht bin, sondern weil die KI garnichts auf die Reihe kriegt.

Doch, wenn man weiss wie man sich verhalten muss, kann die KI nützlich sein. Sonst hätte ich keinen PROFI-Durchgang alleine hingekriegt.... ohne aufgepowerte Waffen und Unendlich-Munition.

RE 5 ist meiner Ansicht auf jeden Fall das bessere RE 4 für mich. Wer da keinen menschlichen Partner hat, der hat einfach Pech gehabt. ;)

Byder
04.10.2009, 11:25
Wenn Sheva die ganze Zeit auf El Gigante raufbolzt, dann ist es nicht möglich, den Kampf zu gewinnen. Wenn der nämlich mit seinem Fuß ausholt, müssen beide raufschießen. Alleine hat man da keine Chance.

Wer da keinen menschlichen Partner hat, der hat einfach Pech gehabt.
Was für eine bescheuerte Einstellung.

miuesa
04.10.2009, 11:31
Wenn Sheva die ganze Zeit auf El Gigante raufbolzt, dann ist es nicht möglich, den Kampf zu gewinnen. Wenn der nämlich mit seinem Fuß ausholt, müssen beide raufschießen. Alleine hat man da keine Chance.Also ich habs auch geschafft...

David Nassau
04.10.2009, 11:47
El Gigante auf Profi mit KI Partner? NEVER
Hab das nicht geschafft weil sich Sheva so blöd angestellt hat. Erst mit meinem Bruder hab ich den geschafft.
Bei J & W brauchte ich mit ihr auch 16 Anläufe ._.

ShooterInc.
04.10.2009, 11:53
Natürlich geht das auf Profi mit KI-Partner. miuesa bestätigt es auch.

Also ich habs auch geschafft...

Oder soll ich noch erst von Gameplay-Video davon aufnehmen, damit ihr es mir glaubt? ;)

Wie gesagt, wenn man weiss, wie die KI sich in bestimmten Situationen verhält, kann man wunderbar darauf reagieren und die Gegner ohne großen Probleme erledigen. Ich empfehle einfach mal paar Walkthroughs auf Gamefaqs, denn dort steht seitenweise beschrieben, wie man bestimmte Gegner auf Profi und mit KI-Partner ausschaltet! :A

The Protagonist
04.10.2009, 16:58
Meinen ersten Pro Run habe ich auch alleine gemacht.

Das größte Problem war nicht Ndesu, sondern imo der Kampf gegen Wesker in den Ruinen; zumindest die erste Phase. Aber die ist selbst mit einem menschlichen Partner recht unangenehm. Wenn Jill ihre random-Salven durch den Raum feuert bieten die kümmerlichen Säulen auch nur im günstigsten Winkel Schutz. Seven minutes...

Sonst benötigt man für Profi wenn man alleine mit der KI spielt nur ein wenig Trial & Error, aber es ist durchaus schaffbar.

Book of Twilight
04.10.2009, 22:25
Also für mich ist RE5 >>> RE4 in jeder Hinsicht <.<

Das Gameplay fand ich nochmal en Tick besser, die Story sowieso(frag mich wie da echt jemand behaupten kann RE4 wäre besser durchdacht...)

Und die KI war sicher nich die klügste...aber im Vergleich zu anderen Spielen war Sheva/Chris als KI ja noch en/ne Raketenwissenschaftler/in...

Und nur zur Info ;) Die KI ist bei Ndesu auf Profi im Grunde besser wie jeder Real Spieler, weil Sheva/Chris bei Ndesu 100% Trefferquote haben auf die Tentakel. Schneller wird man die Dinger mit nem Co-Op Partner im Leben nich los.

PS: Ich hab bei Ndesu auf Profi auch mein S-Ranking solo geholt...im Co-op hab ich da mit meinem Kumpel nur en A geschafft.

PPS: Wer nicht mal einen Freund hat, der auch RE Fan ist und mit einem online zocken kann...na dann...dazu kann ich auch nichts mehr sagen...ich hätte RE5 im Co-Op mit 4 verschiedenen Freunden durchzocken können...wenn 3 davon nicht die X-Box Version geholt hätten :p Und der eine Freund hat auch schon gereicht, wir haben im Co-Op gespielt wie blöd(inklusive Speed Runs) und es hat en heiden Spass gemacht...selbst jetzt nachdem wir noch vor dem ganzen Geglitche aufgehört haben Speedruns zu machen(Anfang April)...sind wir immer noch auf Platz 53 und 54 der Leaderboards...und Platz 1-35 sind alles nur Geglitchte Zeiten-_-

Also ich hatte mit RE5 deutlich mehr Spass wie mit RE4!!! Um Längen mehr Spass!

Trico
05.10.2009, 00:25
Wäre dieser Coop Mist nicht gewesen oder zumindest die Leaderboards getrennt hätte ich RE5 sogar nicht auf dem Platz für das schlechteste Resi ever.

Book of Twilight
05.10.2009, 17:11
Meinst du jetzt Solo und Co-Op Modus Leaderboards getrennt, oder Leaderboards ganz getrennt in nem anderen Modus?

Getrennt in Solo und Co-Op Leaderboards(also jeder Modus sein eigenenes Leaderboard)hätte ich befürwortet. So hatten Speed Runs solo ja im Grunde gar keinen Sinn...denn solo hat man eh niemals die Zeiten im Co-Op schlagen können.

Fande ich auch etwas seltsam bedacht...aber wenn mans genau nimmt war der Co-Op Modus eigentlich DAS, was RE5 erst gut gemacht hat^^

Wer nicht im Co-Op gespielt hat, den kann ich etwas nachvollziehn dass er RE5 net so dolle fande, aber mit nem Freund im Co-Op hats mir einfach riesen Spass gemacht^^

Kate
05.10.2009, 19:04
Also, ich hab ehrlich gesagt den Profi-Mode mit KI-Partner weit besser und schneller hingekriegt als mit 'nem Coop-Partner. Hatte nie wirklich Probleme dabei. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wirklich, warum alle so ueber die KI meckern. Nach wie vor. Ich finde sie ausgesprochen gut, besonders im Vergleich mit manch anderem Spiel. Chris/Sheva gibt mir Munition fuer meine Waffen, heilt, kuemmert sich um Gegner... Was genau ist es nochmal, was ihr so bemängelt?

David Nassau
05.10.2009, 20:17
... Was genau ist es nochmal, was ihr so bemängelt?

Ich hab den profi run auch mit dem KI Partner abgelegt und war durchaus zufrieden mit ihr. Sie trifft gut und heilt wie gesagt perfekt, lediglich ab und zu hiflt sie einem nicht, obwohl man direkt neben ihr steht und am Verrecken ist. Der Partner reagiert zu langsam für die 3 Sekunden bevor man stirbt.

Aber das ist kein schlimmer Mangel, nur wie die meisten hatte auch ich Probleme mit der KI gegen Ndesu und W und J.
Der Rest des Spiels ist eher leicht zu bewältigen.

Andrei
06.10.2009, 07:43
was ist denn jetzt Residentevil Alternate?
Hab diese Bilder auf Gamefront gefunden.
Handelt es sich hierbei um RE 1 ( Remake 2.0) in 3d und für 2 Spieler? :eek:

http://img200.imageshack.us/img200/392/resialt01.jpg (http://www.imagehosting.com/)

http://img14.imageshack.us/img14/2344/resialt04.jpg (http://www.imagehosting.com/)

http://img17.imageshack.us/img17/979/resialt07.jpg (http://www.imagehosting.com/)

http://img196.imageshack.us/img196/7894/resialt02.jpg (http://www.imagehosting.com/)

http://img24.imageshack.us/img24/8499/resialt03.jpg (http://www.imagehosting.com/)

The Protagonist
06.10.2009, 08:35
was ist denn jetzt Residentevil Alternate?

Ca. 2h zusätzlicher Content für RE5. Für die PS3 mit Motion Steuerung.

Handlung ist die Razzia von Jill & Chris während des RE5 Flashbacks, in welchem sie Spencer in seinem Anwesen suchen, stattdessen aber auf Wesker treffen.

Wenn wir schon dabei sind: Wie hätten sie's denn gerne? (http://www.capcom-unity.com/kramez/blog/2009/10/05/resident_evil_5_alternative_edition_how_do_you_want_the_new_content_tell_us)

miuesa
06.10.2009, 17:05
Als DLC für die 360 kauf ichs mir sofort.. sonst nicht :rolleyes:

Sieht nämlich genial aus, wird aber sicher verdammt kurz sein.

Kate
06.10.2009, 17:17
Naja, "verdammt kurz" ist relativ. Fuer das komplette Spiel habe ich kaum länger gebraucht (3 Stunden nochwas). Wenn man's in diesem Verhältnis sieht, ist es den Kauf mit kompletter Box und Disc schon wert. :D

The Protagonist
06.10.2009, 17:25
Ich wünschte nur es wäre mehr über den restlichen Schnickschnack bekannt. Wenn es sich wirklich nur um das Bonuskapitel und die angekündigten Kostüme handelt, würde ich DLC ebenfalls bevorzugen.

Byder
06.10.2009, 18:30
Naja, "verdammt kurz" ist relativ. Fuer das komplette Spiel habe ich kaum länger gebraucht (3 Stunden nochwas). Wenn man's in diesem Verhältnis sieht, ist es den Kauf mit kompletter Box und Disc schon wert. :D
Beim ersten Mal durchspielen?
Scherz?

The Judge
06.10.2009, 18:50
Hoffe natürlich, dass die angekündigten "2 Stunden" für die neue Episode nicht gleichzusetzen sind, mit den "18 Stunden", die einem damals fürs Hauptspiel versprochen wurden. :D

Nein, mal im Ernst: Unter den bisherigen Umständen wäre ich wäre auch lieber für einen DLC für die 360.
Andererseits könnte es Capcom natürlich so machen, wie damals bei der Devil May Cry 3 Specialedition auf der PS2 oder aktuell beim künftigen Super Street Fighter 4:
Als Vollversion, aber nicht zum Vollpreis. Und dann wär' es natürlich nett, wenn man dann die Achievements, die man schon hat, auch behalten kann. ^^

Edit:
Was für ein Unsinn.
(Memo an mich selbst: Erst denken, dann schreiben oO)

David Nassau
06.10.2009, 19:00
Als Vollversion, aber nicht zum Vollpreis. Und dann wär' es natürlich nett, wenn man dann die Achievements, die man schon hat, auch behalten kann. ^^

Ach was, so schwer waren die 1000 in Resident Evil 5 auch nicht ^^

Aber stimmt schon wie du sagtest, teile da eine Meinung mit dir. Wenn es sich lediglich um 2 Stunden handelt würde ein DLC komplett ausreichen. Fallout 3 hats ja vorgemacht wie man die DLC gut integrieren kann.
Wenn das aber nicht der Fall sein sollte und Capcom ernsthaft das Spiel nochmal zum Vollpreis anbieten würde, dann vermute ich dass sich die Version dann keiner mehr holt..außer die Hardcore Fans.
Aber mal schauen was sich die klugen Köpfe in der Führungsriege da einfallen lassen ^^

@ Kate: Das Spiel beim ersten Run in 3 Stunden? Pro Speedrunner ô_O?

Kate
06.10.2009, 19:12
o_o Beim ersten Run hatte ich fast die versprochene Spielzeit. Weiss nicht mehr, was genau. Aber ich glaub irgendwas bei 15 Stunden nochwas. Die 3 Stunden nochwas waren glaub ich auf Profi mit meiner Sis.

Wenn man aber daran denkt, dass das Spencer Estate ueberwiegend auf Rätsel und eher RE-typischen Kram fixiert sein soll, sind die zwei Stunden auch gut denkbar und man wird beim ersten Durchgang sicher auch etwas länger dran sitzen.

Als DLC fänd' ich insofern blöd, weil

a) ich gern etwas in der Hand habe und
b) es sich um etwas handelt, das inmitten der Story des kompletten Spiels vorkommt.

Ja.

Im Uebrigen kann ich mir schon vorstellen, was wir im Fruehjahr erwarten können.

"Sheva's Shadow" - Play as a teenage Sheva Alomar and fight against the government! Learn from Josh, fight with Josh!

"Es beschwerten sich viele (= eine Handvoll) Leute, die Hintergrundgeschichte von Chris und Jill herauszubringen, aber nicht die von Sheva. Wir kommen dem Wunsch dieser vielen Spieler nun nach und bringen mit 'Sheva's Shadow' ein Resident-Evil-Erlebnis der ganz besonderen Art, wie wir es noch nie hatten: spiele in einer Guerilla-Einheit, die sich gegen die Regierung auflehnt und verrate sie im Austausch fuer Bildung und ein Leben in den USA!"

The Judge
06.10.2009, 19:35
Und als Bonuswaffe gibt es "Barry's Magnum!", für Leute, denen selbst Profi noch nicht hart genug war: Kopfschüsse sind mit "Barry's Magnum!" immer erst beim dritten Anlauf (http://www.youtube.com/watch?v=IZqttuScmUY&feature=player_embedded#t=96) möglich, während die Feuerkraft dieser Waffe eine normale Pistole sogar noch unterbietet! Purer Nervenkitzel!

Ähm ja.

Was ich aber wirklich als ganz nette...nun ja, nennen wir es mal "Neuerung", empfinden würde, wäre eine Option, ein ganz normales, neues Spiel zu starten. Von Grund auf, ohne, dass man da viel herumschummeln muss, um eine ähnliche Situation herbeizuführen. Da würde mich ein purer Veteran oder Profi-Run doch schon eine ganze Ecke mehr reizen.

The Protagonist
06.10.2009, 20:09
Wenn das aber nicht der Fall sein sollte und Capcom ernsthaft das Spiel nochmal zum Vollpreis anbieten würde, dann vermute ich dass sich die Version dann keiner mehr holt..außer die Hardcore Fans.

Wobei ich ernsthaft bezweifle, dass die Retail-Version Vollpreis kosten würde, da es eine Umfrage gibt ob man die AE außerhalb Japans als DLC oder Retail bringen soll.

Master
07.10.2009, 01:04
So sehr ich DLC nicht mag: Die beste Lösung wäre denke ich beides. Sowohl DLC als auch eine Wiederveröffentlichung des Spiels auf Disk. So sind beide Seiten zufrieden und Capcom bekommt so oder so Kohle in die Kassen gefüllt.

Mal schauen, ich hoffe aber wirklich das noch mehr als die Rückblende vorhanden sein wird. 1-2 weitere Szenarien (z.B. mit Jill und/oder Josh), neue Charaktere in The Mercenaries (z.B. HUNK und Krauser :D), neue Kostüme, neue Waffen (z.B. die Samurai Edge), die Option den Grünfilter abzustellen etc. wären wünschenswert. :D

Byder
07.10.2009, 05:04
Oder einfach für 10€ auf den Markt bringen. oO
Die schneiden sich doch selbst ins Bein, denn für 2 Stunden würde sich niemand das Spiel für den Vollpreis nocheinmal kaufen.

David Nassau
07.10.2009, 18:42
Mal schauen, ich hoffe aber wirklich das noch mehr als die Rückblende vorhanden sein wird. 1-2 weitere Szenarien (z.B. mit Jill und/oder Josh), neue Charaktere in The Mercenaries (z.B. HUNK und Krauser :D), neue Kostüme, neue Waffen (z.B. die Samurai Edge), die Option den Grünfilter abzustellen etc. wären wünschenswert. :D

Mich würde auch interessieren was Josh danach so gemacht hat...wie er überlebt hat und noch dazu den Heli samt Jill organisiert. Da gibt es einfach zuviele ungeklärte Fragen, vor allem wo Ada abgeblieben ist.
Was den Mercenaries Modus betrifft sind meiner Meinung nach neue Charaktere nicht so wichtig, über neue Outfits für Chris und Sheva würd ich mich allerdings schon freuen.

Book of Twilight
07.10.2009, 19:43
Um...also wenn man davon ausgeht das sie von ENTWEDER DLC, oder Disc im Handel reden, dann denke ich dass sie das GESAMTE Spiel meinen als DLC, nich nur das Kapitel und die paar Zusätze. Anders würde die Umfrage auch gar keinen Sinn ergeben <.<

Daher ist davon auszugehn das 10Euro für den DLC utopisch wären, sondern dann doch eher im Bereich 25-40€. Kompletter Vollpreis wäre aber wirklich schwachsinnig...das wäre mir es nicht wert...obwohl ich SEHR großer RE Fan bin...

Master
19.11.2009, 23:13
Infos und Bilder zu den neuen Sachen:
http://www.capcom.co.jp/bio5/ae/costume.html

Genaue Liste über den gesamten DLC und den Disk Varianten:

http://www.npshare.de/thumbnails/49af865c/add0bf3c6217c9cd410ec1ff7754ebce.th.png (http://www.npshare.de/files/49af865c/add0bf3c6217c9cd410ec1ff7754ebce.png)

For those RESIDENT EVIL fans who prefer a box copy, we are also happy to report that we will be releasing a RESIDENT EVIL 5: GOLD EDITION that will include the original game plus all additional content, making this the ultimate RESIDENT EVIL5 experience. RESIDENT EVIL 5: GOLD EDITION will be available for $49.99 as a single Blu-ray disc for the PLAYSTATION 3 or as a DVD with a token for the downloadable content for XBOX 360.

Quelle (http://www.capcom-unity.com/snow_infernus/blog/2009/11/18/announcing_resident_evil_5_gold_edition?num=5&pg=2)

Das ihr euch herrlich sonstwo hinstecken könnt. :D
Sieht so aus als würde ich diesmal zur PS3 "All content on disk" Version greifen.

EDIT:

We are pleased to confirm today that a variety of new content for the hugely successful RESIDENT EVIL 5, will be available for the Xbox 360 and PS3 next year. We plan to release two new downloadable episodes, a host of new costumes, and a new “THE MERCENARIES REUNION” mode, featuring 8 new playable characters and weapon load outs.

Nice, ich hoffe doch stark auf HUNK und eventuell Krauser. Aber wenn es nach mir ginge könnte man die ganze RE4 Truppe reinpacken. :D

More information regarding the second episode is still to come so be on the look out for more great RESIDENT EVIL info coming soon!

Vieleicht ein Szenario mit Jill & Josh?*^^

ShooterInc.
20.11.2009, 18:01
Vieleicht ein Szenario mit Jill & Josh?*^^

"Desperate Escape" könnte sogar darauf passen. :p

Anfangs dachte ich noch, dass es sich lediglich um das Chris & Jill Szenario handelt, aber das gleich noch der Mercenaries-Mode bearbeitet wird, ein zweites neues Szenario kommt und extra Content (Kostüme und Charaktere) dazu kommt, hätte ich nicht mit gerechnet. :D

Ich freu mich auf jeden Fall darauf!

The Judge
18.02.2010, 18:31
Der erste DLC mit "Lost in Nightmares" ist ja gestern erschienen, ebenso das kostenlose Charakterpaket mit Barry und Excella als spielbare Charaktere in Mercenaries Reunion, sowie eines von zwei Kostümpacks für Sheva und Chris.

Ich muss sagen, die erste Hälfte von Lost in Nightmares gefiel mir richtig, richtig gut. Sie war ein richtig schönes Fanservicepaket und sogar an ein wenig Horrorstimmung wurde gedacht.
Was ich sehr interessant finde ist, dass die hartnäckigen Gegner scheinbar in jedem Spieldurchlauf - und beeinflusst durch den Schwierigkeitsgrad - ab und zu etwas anders platziert sind, wodurch die ein oder andere unerwartete Situationen entstehen kann.

Bei der zweiten Hälfte wurde es meiner Meinung nach aber leider etwas übertrieben. So schön die Stimmung anfangs noch war, so nervig wurde diese komplette Szene im

Kellergewölbe, wo man eines dieser Monster nach dem anderen unter die mit Stacheln besetzten Platten locken musste.
Der Endkampf war ganz nett, aber nichts allzu Besonderes. Außerdem kam er irgendwie so plötzlich. Ich hätte wenigstens vor dem Kampf noch einen kurzen Dialog erwartet. :D

Insgesamt jedoch sehr lohnenswert und vor allem verhältnismäßig günstig.

Dummerweise kann ich seit dem letzten Update den Versusmodus nicht mehr anwählen.
Nicht, dass er sonderlich spannend wäre, aber eigentlich hätte ich RE5 achievementmäßig schon gern komplett gehabt. ^^
Und ich bin nach wie vor für eine "New Game"-Option.

Book of Twilight
18.02.2010, 18:48
Ich wart mit den 2 DLC Episoden bis ich mit FFXIII fertig bin, wenns dann mal erschienen ist...vorher hät ich gar keinen Spass an den Episoden, weil ich se eh nur "reinquetschen" würde :)

Letztendlich wär mir auch egal wie gut se sind, für den Preis hät ich se mir eh geholt :)

Trico
18.02.2010, 20:49
Resident Evil 5: Falscher Kostüm-Download auf Xbox Live

18.02.10 - Capcom gibt bekannt, dass sich für Resident Evil 5 die falschen Kostüme zum herunterladen auf Xbox Live befinden.

Das "Costume Pack 1" enthält nicht die Outfits "Heavy Metal" und "Business", sondern "Warrior" und "Fairy Tale" - die eigentlich erst im Costume Pack 2 angeboten werden sollten.

Capcom ist sich des Problems bewusst und arbeitet mit Microsoft an einer Lösung für die Kostüm-Verwechslung.

Gott Capcom - Irgendwie habt ihrs aber in letzter Zeit versaut.
Entweder machen die das momentan extra um irgendwen zu ärgern oder die sind so schuselig.

Hab mir gestern in nem Stream den DLC angesehen.
2 Durchläufe von Professional Runs...
Der Spieler wusste zwar eindeutig was er machen musste,aber das hat kaum 30 mins jeweils gedauert.
Klar für den Preis sollte man sich nicht zu viel erwarten und atmosphärisch ist es stärker als das Hauptspiel aber dennoch.
Schade das ich kein RE5 mehr auf Konsolen hab und mir das ganze wohl erst mit irgend so einer von den neuen Editionen die kommen selbst ansehen kann.

ShooterInc.
18.02.2010, 22:11
Ich muss sagen, die erste Hälfte von Lost in Nightmares gefiel mir richtig, richtig gut. Sie war ein richtig schönes Fanservicepaket und sogar an ein wenig Horrorstimmung wurde gedacht.
Was ich sehr interessant finde ist, dass die hartnäckigen Gegner scheinbar in jedem Spieldurchlauf - und beeinflusst durch den Schwierigkeitsgrad - ab und zu etwas anders platziert sind, wodurch die ein oder andere unerwartete Situationen entstehen kann.

Kann mich dem anschließen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. :)

Was ich toll finde, dass diese Gegner ziemlich intelligenz handeln. Als uns so ein Vieh beim allerersten Zusammentreffen platt machte (bzw. mich, weil das Vieh mich gegrabbt hat) und beim zweiten Mal bis zu der Stelle durchrushen wollten, stand das Vieh schon DIREKT an der Ecke an der Treppe und haute mir seinen Anker über die Rübe. DA habe ich mich echt erschrocken. :D

Auch genial ist, wie wir auf Profi nach der Mondscheinsonate uns fast in die Hose gepisst haben, weil direkt nach dem Klavierspiel so ein Vieh die Tür eingebrochen hatte. :hehe:

Bei der zweiten Hälfte wurde es meiner Meinung nach aber leider etwas übertrieben.

Ich fands weiterhin genial.

Vorallem auf Profi, wo man die Viecher noch nicht mal auf der Map sehen kann und keinerlei Waffen mit sich rumträgt. Die Gegner hatten bei mir die Angewohnheit, einfach mal an der nächsten Ecke zu warten und mich zu greifen... :D

Für den Preis kann man echt nicht meckern, fand es aber dann doch etwas zu kurz.

Bzgl. dem Endkampf:

Hat keiner ne Idee, wie man Wesker dort schädigen kann? Die üblichen Taktiken funktionieren da seltsamerweise nicht.

Werde diesen Content noch öfters durchspielen, wegen Trophys und so... ;)

Dummerweise kann ich seit dem letzten Update den Versusmodus nicht mehr anwählen.
Nicht, dass er sonderlich spannend wäre, aber eigentlich hätte ich RE5 achievementmäßig schon gern komplett gehabt. ^^

Bei mir musste ich feststellen, dass der PSN-Code, den ich heute in Deutschland gekauft habe, gar nicht auf dem Ösi-Account funktioniert. So muss ich leider auf den Versus-Modus verzichten (FU Deutschland). Es sei denn, ich komme an eine österreichische PSN-Card dran... ;)

Zelretch
18.02.2010, 22:36
Es sei denn, ich komme an eine österreichische PSN-Card dran... ;)

Schonmal Ebay (http://cgi.ebay.de/PlayStation-Network-Card-20-EUR-PS3-PSN-PSP-OSTERREICH_W0QQitemZ380188488075QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item5884fff18b#ht_1865wt_939) probiert ?

ShooterInc.
18.02.2010, 22:45
Schonmal Ebay (http://cgi.ebay.de/PlayStation-Network-Card-20-EUR-PS3-PSN-PSP-OSTERREICH_W0QQitemZ380188488075QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item5884fff18b#ht_1865wt_939) probiert ?

Danke dir, das werde ich machen, sobald ich wieder nen Zwanziger zuviel habe. Wobei Ebay und allgemein Onlineshops immer eine gewisse Paranoia bei mir auslösen, aber anders komm ich an die Dinger eh nicht ran. :p

The Judge
18.02.2010, 23:31
Auch genial ist, wie wir auf Profi nach der Mondscheinsonate uns fast in die Hose gepisst haben, weil direkt nach dem Klavierspiel so ein Vieh die Tür eingebrochen hatte. :hehe:

Das hatten wir zum Beispiel gar nicht. ^^
Dafür stolzierte bei uns einer durch das Esszimmer...unerwarteterweise.
Finde ich mal ganz nett, dass ein dezenter Randomfaktor eingebaut wurde. War spannend.
Das hätte wirklich etwas länger gehen können.

Bzgl. dem Endkampf:

Hat keiner ne Idee, wie man Wesker dort schädigen kann? Die üblichen Taktiken funktionieren da seltsamerweise nicht.

Ja, das ist etwas umständlich.
Im Prinzip kann man ihn nur durch die Nahkampfattacken schädigen, die man mit der Quadrat-Taste ausführt (nicht die Hilfsangriffe mit Kreis). Dazu kommt es jedoch nur, wenn man seinem Rushangriff - der sich mit einer sehr kurzen Cutscene ankündigt - mit dem Quick-Time-Event ausweicht und man danach schnell die Chance nutzt, ihm einen Hieb zu verpassen. Insgesamt muss man ihn auf Profi grob geschätzt ca. acht- bis zehnmal so treffen, damit er sich zurückzieht und das Achievement/die Trophy aufploppt. :D

Edit:
Übrigens ist es sehr lustig, was passiert, wenn man die Eingangstür des Anwesens mehrmals untersucht. :D
Bei der ersten Untersuchung hört man lediglich Hundegebell. Bei der Nächsten jedoch stellt das Spiel die Kameraperspektiven auf die Originalen aus Resident Evil 1 um. ^^