PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Plug-In-/Toolsuche] Mods verbinden

Frage23
10.02.2009, 13:54
Hallo,
je mehr Mods ich im Internet so sehe, desto mehr landen auf meinem Rechner:D.
Das geht glaub ich nicht nur mir so. Ich bin jetzt schön langsam am ende meiner Kapazität.
Glaube allerdings schonmal was davon gehört zu haben Mods verbinden zu können.
Wenn das ginge würde ich mich Freuen wenn mir jemand einen Link zu dem Programm geben könnte.

Low Post
10.02.2009, 16:08
Oblivion verkraftet theoretisch bis zu 255 aktivierte *.esp- & *.esm-Dateien.
Erste Effekte zeigen sich aber teilweise schon deutlich vorher.

Falls du *.esp/*.esm mergen willst sollte Tes4Gecko (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8665) das Tool der Wahl sein.

Frage23
10.02.2009, 16:26
Ok. Dann lag es wohl an was anderm, das mein Spiel abgestürzt ist.
Ich hatte mir nämlich einen neuen Mod danach ging nichts mehr. Dann habe ich einen alten sowieso nicht gebrauchte deaktiviert, danach ging alles wieder.

Gut dann fröhlich weiterladen:D.
Aber trotzdem werde ich mir den Tes4Gecko holen, weil es gibt so viele kleine Mods die man allemal miteinander verbinden könnte.

Kann mir jemand noch eine Beschreibung geben wie das geht?

Low Post
10.02.2009, 16:55
RTFM. :D

Einfach auf Merge Plugins klicken, vor den gewünschen *.esp-Dateien eine Zahl (nicht 0) eingeben, Namen und Beschreibung wählen, fertig. ;)

Frage23
10.02.2009, 18:12
Und das geht mit allen Mods?
Ich hab schon gesehn das es auch die Funktion Plug-Ins trennen gibt.
Fuktioniert die auch gut?

Noch ne Frage hinterher kann man ihrgendwie Plug-Ins von jemand anderen bearbeiten?

Low Post
11.02.2009, 00:00
Rein Theoretisch ja.
Vermutlich wird es bei einigen Plugins trotzdem zu Problemen kommen, aber das kann man vorher leider nie so genau sagen.
Solange du nur kleinere Plugins ohne Überschneidungen Mergst sollte das aber eigentlich keine Probleme geben.

Split Plugin hab ich noch nie so wirklich ausprobiert, scheint aber zu funktionieren. Ist halt dafür da, Plugins in *.esm & *.esp aufzuspalten, da 2 *.esm-Dateien nicht die selben Exteriourzellen bearbeiten können, *.esm & *.esp aber schon. Genaueres lässt sich dazu sicher in der ReadMe/auf verschiedenen Wiki-Seiten finden. ;)

Frage23
11.02.2009, 16:35
Und wie steht es zu meiner untersten Frage? (hat nichts mit dem Programm zu tuen)

Laulajatar
11.02.2009, 17:54
Was meinst du überhaupt damit? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Du kannst jedes PlugIn bearbeiten, das du auf deinem PC hast. Warum auch nicht? Ich versteh die Frage/das Problem nicht...

Low Post
12.02.2009, 02:35
Noch ergänzend dazu:
Solange du nichts veröffentlichst kannst du (fast*) alles machen, was du willst. Wer sollte das auch verhindern. ;)

*ausgeschlossen einiger illegaler Sachen die ich aufgrund teilweise fehlender Kenntnis hier nicht aufzählen werde. :p

Wenn du modifizierte Versionen von Plugins veröffentlichen willst solltest du eigentlich immer vorher beim Autor des Originalplugins um Erlaubnis fragen. Häufig gibt es dazu auch einen Punkt in der ReadMe, der alles nötige hierzu klärt.

Frage23
12.02.2009, 18:48
Das ist mir klar, aber trotzdem noch mal danke für die Erinnerung.
Ich habe z.b. ein Plug-In gemacht und es meinem Freund gegeben das er daran weiterarbeiten kann. Er konnte es öffnen und Dinge darin verändern, aber er konnte es nicht speichern!! Dabei kam nämlich immer die Meldung das es irgendwie nicht möglich ist.
Das selbe ist mir bis jetzt auch bei jedem PI passiert, das ich mir herunter geladen habe.
bzw. ist es mir auch passiert wenn ich PI mit einem anderen Acc bearbeiten wollte.
Weiß da jemand was? Oder ist das bei jemanden genauso?
Ich habe XP falls das ne Rolle spielt.

EDIT: Das PI war als AktivFile markiert.

bjoernret
14.02.2009, 06:11
Poste mal bitte die Fehlermeldung.

Frage23
14.02.2009, 12:47
Ich habe es gerade ausprobiert und es ging.
Ich schau noch mal nach ob es nur Zufall war und poste dann nochmal.