Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Plug-In-/Toolsuche] Mods verbinden

  1. #1

    [Plug-In-/Toolsuche] Mods verbinden

    Hallo,
    je mehr Mods ich im Internet so sehe, desto mehr landen auf meinem Rechner.
    Das geht glaub ich nicht nur mir so. Ich bin jetzt schön langsam am ende meiner Kapazität.
    Glaube allerdings schonmal was davon gehört zu haben Mods verbinden zu können.
    Wenn das ginge würde ich mich Freuen wenn mir jemand einen Link zu dem Programm geben könnte.

  2. #2
    Oblivion verkraftet theoretisch bis zu 255 aktivierte *.esp- & *.esm-Dateien.
    Erste Effekte zeigen sich aber teilweise schon deutlich vorher.


    Falls du *.esp/*.esm mergen willst sollte Tes4Gecko das Tool der Wahl sein.

  3. #3
    Ok. Dann lag es wohl an was anderm, das mein Spiel abgestürzt ist.
    Ich hatte mir nämlich einen neuen Mod danach ging nichts mehr. Dann habe ich einen alten sowieso nicht gebrauchte deaktiviert, danach ging alles wieder.

    Gut dann fröhlich weiterladen.
    Aber trotzdem werde ich mir den Tes4Gecko holen, weil es gibt so viele kleine Mods die man allemal miteinander verbinden könnte.

    Kann mir jemand noch eine Beschreibung geben wie das geht?

  4. #4
    RTFM.


    Einfach auf Merge Plugins klicken, vor den gewünschen *.esp-Dateien eine Zahl (nicht 0) eingeben, Namen und Beschreibung wählen, fertig.

  5. #5
    Und das geht mit allen Mods?
    Ich hab schon gesehn das es auch die Funktion Plug-Ins trennen gibt.
    Fuktioniert die auch gut?

    Noch ne Frage hinterher kann man ihrgendwie Plug-Ins von jemand anderen bearbeiten?

  6. #6
    Rein Theoretisch ja.
    Vermutlich wird es bei einigen Plugins trotzdem zu Problemen kommen, aber das kann man vorher leider nie so genau sagen.
    Solange du nur kleinere Plugins ohne Überschneidungen Mergst sollte das aber eigentlich keine Probleme geben.


    Split Plugin hab ich noch nie so wirklich ausprobiert, scheint aber zu funktionieren. Ist halt dafür da, Plugins in *.esm & *.esp aufzuspalten, da 2 *.esm-Dateien nicht die selben Exteriourzellen bearbeiten können, *.esm & *.esp aber schon. Genaueres lässt sich dazu sicher in der ReadMe/auf verschiedenen Wiki-Seiten finden.

  7. #7
    Und wie steht es zu meiner untersten Frage? (hat nichts mit dem Programm zu tuen)

  8. #8
    Was meinst du überhaupt damit?

    Du kannst jedes PlugIn bearbeiten, das du auf deinem PC hast. Warum auch nicht? Ich versteh die Frage/das Problem nicht...

  9. #9
    Noch ergänzend dazu:
    Solange du nichts veröffentlichst kannst du (fast*) alles machen, was du willst. Wer sollte das auch verhindern.

    *ausgeschlossen einiger illegaler Sachen die ich aufgrund teilweise fehlender Kenntnis hier nicht aufzählen werde.



    Wenn du modifizierte Versionen von Plugins veröffentlichen willst solltest du eigentlich immer vorher beim Autor des Originalplugins um Erlaubnis fragen. Häufig gibt es dazu auch einen Punkt in der ReadMe, der alles nötige hierzu klärt.
    Geändert von Low Post (13.02.2009 um 06:03 Uhr)

  10. #10
    Das ist mir klar, aber trotzdem noch mal danke für die Erinnerung.
    Ich habe z.b. ein Plug-In gemacht und es meinem Freund gegeben das er daran weiterarbeiten kann. Er konnte es öffnen und Dinge darin verändern, aber er konnte es nicht speichern!! Dabei kam nämlich immer die Meldung das es irgendwie nicht möglich ist.
    Das selbe ist mir bis jetzt auch bei jedem PI passiert, das ich mir herunter geladen habe.
    bzw. ist es mir auch passiert wenn ich PI mit einem anderen Acc bearbeiten wollte.
    Weiß da jemand was? Oder ist das bei jemanden genauso?
    Ich habe XP falls das ne Rolle spielt.

    EDIT: Das PI war als AktivFile markiert.

  11. #11
    Poste mal bitte die Fehlermeldung.

  12. #12
    Ich habe es gerade ausprobiert und es ging.
    Ich schau noch mal nach ob es nur Zufall war und poste dann nochmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •