PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scripthilfe



Satsuma
06.02.2009, 08:31
Hi,
da ich jetzt wieder etwas zeit frei habe, würde ich gerne mein letztes kleines Projekt abschließen, und dann mit dem CS aufhören...
Ok, da bin ich aber nicht weitergekommen, ich will ein Kleidungsstück haben, welches zählt wie oft der Spieler (oder noch besser es selbst) getroffen wurde. Weiß jemand ob sowas möglich ist?

mfg

Low Post
06.02.2009, 10:45
scn ObjectScript

short Slot
long Count
float LastHealth
ref Base

Begin Gamemode
set Base to GetBaseObject
if ( Player.GetEquipped Base )
set Slot to GetEquipmentSlot
if ( Player.GetEquippedCurrentHealth Slot < LastHealth )
set Count to ( Count + 1 )
endif
set LastHealth to Player.GetEquippedCurrentHealth Slot
endif
End

SirTroy
06.02.2009, 10:53
Mache eine Global und setze diese auf 0 (Ist am anfang 0)


short Count

begin OnEquip
set Global to 1
end

begin OnUnequip
Set Global to 0
Set Count to 0
end

Begin OnHit
If Global == 1
Set Count to Count + 1
...
end
Wäre ein anfang, bau es selber noch weiter aus.

Edit: Tja Low Post war schneller... =P

Low Post
06.02.2009, 11:44
Funktioniert OnHit bei Objekten?
Ich dachte, dass geht nur bei Actors.

SirTroy
06.02.2009, 12:03
Naja wenn der Player geschlagen wird und die Global 1 ist sollte der Count doch +1 gesetzt werden. Meiner meinung nach sollte das funktionieren. Weiß nicht genau.

Low Post
06.02.2009, 12:15
Dazu müsste das Script aber auf dem Spieler liegen, dann funktioniert aber OnEquip nicht mehr.

Wenn man das ganze auf 2 Scripte aufsplittet würde das funktionieren, Scripte auf den Spieler zu legen ist aber nicht empfehlenswert, da dass ein hohes Inkompatibilätspotential erzeugt.

SirTroy
06.02.2009, 13:23
Ja das ganze soll als Vorlage dienen ;) :D