Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scripthilfe
Hi,
da ich jetzt wieder etwas zeit frei habe, würde ich gerne mein letztes kleines Projekt abschließen, und dann mit dem CS aufhören...
Ok, da bin ich aber nicht weitergekommen, ich will ein Kleidungsstück haben, welches zählt wie oft der Spieler (oder noch besser es selbst) getroffen wurde. Weiß jemand ob sowas möglich ist?
mfg
Low Post
06.02.2009, 10:45
scn ObjectScript
short Slot
long Count
float LastHealth
ref Base
Begin Gamemode
set Base to GetBaseObject
if ( Player.GetEquipped Base )
set Slot to GetEquipmentSlot
if ( Player.GetEquippedCurrentHealth Slot < LastHealth )
set Count to ( Count + 1 )
endif
set LastHealth to Player.GetEquippedCurrentHealth Slot
endif
End
Mache eine Global und setze diese auf 0 (Ist am anfang 0)
short Count
begin OnEquip
set Global to 1
end
begin OnUnequip
Set Global to 0
Set Count to 0
end
Begin OnHit
If Global == 1
Set Count to Count + 1
...
end
Wäre ein anfang, bau es selber noch weiter aus.
Edit: Tja Low Post war schneller... =P
Low Post
06.02.2009, 11:44
Funktioniert OnHit bei Objekten?
Ich dachte, dass geht nur bei Actors.
Naja wenn der Player geschlagen wird und die Global 1 ist sollte der Count doch +1 gesetzt werden. Meiner meinung nach sollte das funktionieren. Weiß nicht genau.
Low Post
06.02.2009, 12:15
Dazu müsste das Script aber auf dem Spieler liegen, dann funktioniert aber OnEquip nicht mehr.
Wenn man das ganze auf 2 Scripte aufsplittet würde das funktionieren, Scripte auf den Spieler zu legen ist aber nicht empfehlenswert, da dass ein hohes Inkompatibilätspotential erzeugt.
Ja das ganze soll als Vorlage dienen ;) :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.