PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder Nr. XLVIII - Veronica, noch kein Lenz nicht da?

Seiten : 1 [2]

Achadrion
12.02.2009, 12:17
Probiert habe ich auch schon viel, aber es geht nicht.
Dabei finde ich es wirklich traurig, dass es mir nicht schmeckt, weil Fisch irgendwie meistens wirklich lecker aussieht. Sogar Sushi sieht für mich appetitlich aus. :)

Aber ich bin ja sowieso ein mäkeliger Esser. Wer für mich kocht, muss mit herben Rückschlägen rechnen. ;)

BIT
12.02.2009, 15:49
Mich schrecken immer ein wenig die Preise ab, da man nach einer Portion einfach nicht satt ist.

Das stimmt leider. Die Portionen sind wirklich nichts für Leute, die den ganzen Tag noch nichts gegessen haben. Die Preise und Wartezeiten sind zum Teil wirklich nicht feierlich, aber dafür schmeckt's halt. :D

*Kurz aus dem Fenster guck*

Was ein Glück, dass ich mein Lehrgut schon weggebracht habe. Just in diesem Moment fängt es auch hier an zu schneien. Ach wenn ich Schnee eigentlich nicht mag, ist die Forbkombination an meinem Fenster gerade genial gewesen.

weuze
12.02.2009, 15:51
Tach Taverne!

Essen? Sehr schönes Thema... also ich esse eigentlich alles. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, wie Kriesbrei (oder andere Speisen aus selbigem). Ein Grundsatz bei mir ist durchaus eben auch: 'Der Hunger treibts rein und der Geiz behält es unten :D ' Oder: 'Hunger ist der beste Koch.' Was nun aber nicht heißen soll, dass ich keine Esskultur im eigentlichen Sinne besitze, nur oft fehlt mir irgendwie die Zeit um etwas zu genießen. Obwohl ich eher der Typ bin, der sich für das Wohlbefinden der Magengegend gerne Zeit lässt. Eigentlich könnte ich den ganzen Tag essen. Ich hab auch schon einige exotische Dinge probiert, darunter auch Sushi und ich müsste lügen, würde ich sagen, dass es mir nicht geschmeckt hat. Nur an den Gedanken, rohen Fisch zu essen, muss man sich eben gewöhnen. Auch solche Gerichte wie Hummerkrabben beim Asiaten. Ich kenne zig Leute, die das nichtmal anschauen würde. Zugegeben, es ist wirklich ein komisches Gereusch, wenn man auf den Dingern rumkaut (nein, ich hab nicht vergessen die Schale zu entfernen :p).

Btw.: Bei uns kamen heute weitere 30cm Neuschnee vom Himmel...

Dark-Knight
12.02.2009, 16:17
Als ich heute von der Gemeinde wiederkam, hab ich mich echt vera****t gefühlt. 1. Hagel. Hmm nicht so schlimm. 2. Sonne:eek: . Ähhh hab ich was verpasst?! Soll ich jetzt froh wegen der Sonne sein? Oder Angefressen wegen dem Hagel?

Ich weiß echt nicht weiter mit dem Wetter. Und meiner Mutter tut der dauernde Wetterumschwung auch nicht gut, sie hat sich heute schon wieder beschwert, dass ihr die Knochen so weh tun, was ich echt nachvollziehn kann...

Van Tommels
12.02.2009, 18:41
Morgen Community ;)

da geb ich jetzt nochmal schnell meinen Senf zum aktuellen Thema dazu und seil mich dann zu nem Wochenendausflug ab :)

Also, was Sushi angeht bin ich relativ unerfahren. Was heißt relativ, ich hab es noch nie gegessen. Alleine die Portionsgröße hat mich schon abgeschreckt. Ich werd schon bei einem normalen Essen nicht satt, da hab ich's erst gar nicht probiert damit.
Generell bin ich der pure Fleischfresser. Rind, Schwein, Huhn, Wild, mir egal. Fisch fliegt auch in meinen Schacht hinein, aber dann solche Portionen die mich auch satt machen :)

So, und nun verabschiede ich mich mal von euch und wünsche euch ein schönes Wochenende. Bis Montag :)

Gruß, Tommels

Glannaragh
12.02.2009, 20:47
Was ein Glück, dass ich mein Lehrgut schon weggebracht habe.
Wenn ich so überlege welchen Beruf Du zu ergreifen gedenkst, wüßte ich jetzt wirklich gerne, was Lehrgut ist und wohin man es bringt... :p

Schnee:
fällt hier nachts und taut tagsüber und fällt wieder nachts und taut wieder tagsüber und fällt wieder nachts und...
Schon seit Tagen. So langsam nervts. Interessant ist aber, daß ich momentan so ziemlich genau an der Schneegrenze wohne. Auf den Hügeln im Umland bleibt der Schnee nämlich auch tagsüber.

Fisch:
Ich bin verrückt nach Fisch! Was mich stört, ist das Grätenpulen. Sushi hab ich noch nie gegessen, aber falls mich mal jemand dazu einladen sollte (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif) würd ich bestimmt nicht nein sagen.

ekliges Essen:
was gar nicht geht, sind Graupen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif und Fleisch, das eigentlich nur aus Fett besteht. Sonst bin ich da relativ pflegeleicht...

qed
13.02.2009, 00:18
fällt hier nachts und taut tagsüber und fällt wieder nachts und taut wieder tagsüber und fällt wieder nachts und...
Der Schnee rieselt bei uns auch wieder, jeweils Nachts und Morgens, nur bleibt er im Moment noch schön liegen. In Bezug auf das Wetter ist mir Vorgestern etwas interessantes aufgefallen. Ich war auf dem Weg zur Arbeit und total motivationslos, das Wetter war mau und grau doch dann haben sich die Wolken noch auf der Fahrt gelichtet und die Sonne schien wieder und plötzlich war meine schlechte Laune wie verflogen. Das bezeichne ich mal als Synergiennutzung. :D

Im Moment bin ich übrigens noch leicht geflasht. Habe heute Abend Slumdog Millionaire gesehen, dem ich im Vorfeld recht kritisch gegenüber getreten bin, aber jetzt nach dem Kinobesuch muss ich wirklich sagen, dass er mich so richtig mitgerissen und verzaubert hat, da verzeih ich ihm auch die ein oder andere Pathos durchtriebene Szene. :A

Und in zwei Wochen kommt dann endlich The Wrestler in die hiesigen Kinos. :A

sims
13.02.2009, 06:38
Morgähn
*Kaffee koch und Tasse voll schnapp*
*dabei fast einschlaf*

Ich bin heute sooo müde, wahnsinn. Am liebsten würd ich mich gleich wieder hinlegen und erst Mittags wieder aufstehn. Ich muss echt aufpassen das ich mich nicht verletze - mein Kopf ist knapp davor auf der Tastatur aufzuschlagen um dann dort noch ein wenig zu ruhn.
Aber es gibt auch einen Lichtblick: TGIF

*Kamin befeuer*
*auf die Couch leg und sofort wieder einschlaf*

Glannaragh
13.02.2009, 07:03
Ja, aber erst ab heute Nachmittag, jedenfalls für mich. Heute steht die letzte Klausur des Semesters an. Ich hab ja nich so wirklich bock darauf...

Heute Abend wird sich dafür endlich mal wieder unsere Shadowrun - Rollenspielrunde treffen. Da hab ich dann auch was, worauf ich mich freuen kann :)

*sims ein Kissen unter den müden Kopf schiebt*

Achadrion
13.02.2009, 07:07
Guten Morgen Taverne, :D

TGIF!!

*sims noch ein Kopfkissen unterleg, damit die Tastatur nicht so hässliche Spuren im Gesicht hinterlasst*

Heute bin ich mal ausgeschlafen. Wie immer, hat sich mein Körper am Freitag dann endlich an das frühe Aufstehen gewöhnt. ;)
Mein Wochenende wird wahrscheinlich nicht so ruhig, da Pupsies Kinder unsere heiligen Hallen terrorisieren werden (das ist latürnich wieder völlig übertrieben. Bisher neigten sie nie zu terroristischen Akten. :D). Mal sehen was wir so unternehmen werden , aber so richtig Lust habe ich nicht. Ich komme gar nicht richtig dazu The last Remnant zu Spielen, und das ist eine echte Schande!
Wozu habe ich denn eine neue Konsole, wenn ich keine Zeit zum Spielen habe? :(

*auf Tonnen von Mitleid hoff*

Ansonsten wünsche ich euch allen einen tollen Start in den Tag und ein traumhaftes (schneefreies) Wochenende. :D

*Glannaragh ganz feste die Daumen drück*
*Kaffee schnapp und unter der Kuscheldecke zu sims verschwind*

Eilonwy
13.02.2009, 07:17
TGIF!!

Ihr sagt es!
Und das beste an diesem Wochenende ist, dass Morgen der 14. ist! :)
Jaja, Valentinstag. Aber eigentlich freu ich mich darauf, dass endlich der 4. Biss Band auf deutsch erscheint :D
Ich hab ihn zwar schon auf englisch gelesen und weiß deshalb schon, was passiert, aber den auf Deutsch kauf ich mir auch noch. (Gleich morgen um 9h bei meinem lieblings Buchladen (der in dem ich Praktikum gemacht hab ;) ))
Muhaa, ich freu mich jetzt schon. Und meine Familie tut mir Leid, weil morgen den restlichen Tag wahrscheinlich nicht ansprechbar bin... ^^"
Btw: Hat von euch einer die Bücher gelesen?

Pitter
13.02.2009, 07:29
Moin Taverne, moin ihr Frühaufsteher,

*Kaffee koch und Tasse voll schnapp*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Wie oft muß ich hier eigentlich noch sagen, daß hier auch Tee getrunken wird.

Status: geht so, heute habe ich fest vor, spätestens um 15.00h Schluß zu machen.
Und wie immer in letzter Zeit schneit es draußen mal wieder. :rolleyes:

Und was sagt der Kalender: Freitag der 13. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif Also irgendwie: TGIFTT Oder eher: OMGIFTT
Mal abwarten, was heute noch so passiert.

@McAchasen: nix Mitleid, Hase, die Kinder hast Du automatisch mit deinem Liebsten übernommen, tu was für die. :p (Kleiner Tip: spiel doch XBox mit ihnen. ;))

*Tee aufsetz, mit Tee und Kippen zu den anderen unter die Kuscheldecke schlüpf*

sims
13.02.2009, 08:08
*sims ein Kissen unter den müden Kopf schiebt*
*sims noch ein Kopfkissen unterleg, damit die Tastatur nicht so hässliche Spuren im Gesicht hinterlasst*
*Vor lauter Kopfkissen keine Luft mehr bekomm und wieder aufwach*
Danke, ihr seid lieb aber eins hätte auch gereicht. ;)

die letzte Klausur des Semesters *Daumen ganz fest drück*

Shadowrun - Rollenspielrunde *Neidisch die Daumen wieder etwas locker*
Wie gerne würde ich mal bei so einer Runde mitmachen - aber in meiner Gegend...

Pupsies Kinder unsere heiligen Hallen terrorisieren Hm - kommt darauf an wie alt und wie viele das sind. Aber vom Gefühl her würde ich jetzt mal ganz frech behaupten das du nicht nur übertreibst sondern dich innsgeheim sogar auf die Racker freust. :)

*auf Tonnen von Mitleid hoff* *Tonne voll Mitleid über Acha schütt*
Besser so? :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Wie oft muß ich hier eigentlich noch sagen, daß hier auch Tee getrunken wird. Weiß ich ja aber wenn ich vorhin Teewasser aufgestellt hätte wäre es jetzt schon kalt... und kaltes Teewasser ist irgendwie Sinnfrei - oder? ^w^

*Tee aufsetz, mit Tee und Kippen zu den anderen unter die Kuscheldecke schlüpf*

*Kaffee schnapp und unter der Kuscheldecke zu sims verschwind* *Mich ganz fest zwischen Acha und Pitter kuschel und wieder einschlummer*

Dark-Knight
13.02.2009, 08:25
Guten Morgen Taverne!

*Kaffee nimm und zu den anderen setz*

Oh Gott!:eek: Erst einen Freitag den 13. und im Anschluss noch Valentinstag! Schlimmer kann es echt nicht mehr kommen. Es sei, mein Kaffee wäre alle.^^

@Van Tommels: Naja, wenn du genug davon isst, wirst du auch von Sushi satt.;)

@Topic Essen: Ich bin so richtig der Fleischfanatiker: mindestens 8 Tage in der Woche, darunter geht nüx!:D Ich brauch das irgendwie, auch wenn eine Suppe mal ganz gut tut.

Achadrion
13.02.2009, 08:46
Btw: Hat von euch einer die Bücher gelesen?
Nein, bisher noch nicht. Allerdings habe ich so eine diffuse Vorstellung davon den Büchern, dass es sich um Liebesgeschichten handelt. Das ist ja mal so gar nicht mein Genre! :D

@McAchasen: nix Mitleid, Hase, die Kinder hast Du automatisch mit deinem Liebsten übernommen, tu was für die. :p (Kleiner Tip: spiel doch XBox mit ihnen. ;))

Watt? Ich war doch nicht mal bei der Produktion dabei. Also soll ich nur die lästigen Pflichten übernehmen, während andere den Spass hatten? EMPÖÖÖÖÖÖÖÖÖREND! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Hm - kommt darauf an wie alt und wie viele das sind. Aber vom Gefühl her würde ich jetzt mal ganz frech behaupten das du nicht nur übertreibst sondern dich innsgeheim sogar auf die Racker freust. :)

*Tonne voll Mitleid über Acha schütt*
Besser so? :D

Es sinf zwei. 12 und 13 Jahre als. Also langsam in dem schwierigen Alter, wo man nicht mehr mitKasperlepuppen für Unterhaltung sorgen kann. ;)
Man merkt an den Wünschen der beiden, dass sie langsam reifer werden. Beide wollen nämlich einen Nintendo DS zum Geburtstag haben. Nachdem die eltern schon abwiegelten, und sagten das es zu teuer wird, kamen die Kinder auf die glorreiche Idee, ich könnte doch die Hälfte dazu bezahlen.

Als Pupsie mir das erzählte, habe ich laut gelacht und ihm aufgetragen, er solle seine Kinder grüßen, sie bekämen von mir so schöne selbstgemachte Geschenke, wie ich sie bekomme. :D

*sich vor den Steinen im Mitleid in Sicherheit bring*
Dangeschön simsikowski. :D

Pitter
13.02.2009, 08:48
* Weiß ich ja aber wenn ich vorhin Teewasser aufgestellt hätte wäre es jetzt schon kalt... und kaltes Teewasser ist irgendwie Sinnfrei - oder? ^w^
Oje, oje, oje, immer diese Südländer, die haben keine Ahnung von Teetrinken.

Dann wolln wer mal erklären: was glaubst Du denn, lieber Bergbewohner, warum dieses komische Teil (http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%B6vchen) hier herumsteht? Die Teelichter sind nicht nur dafür gedacht, hier eine romantische Atmosphäre zu schaffen (darum heissen sie ja auch Teelichter). :p

@essen: ich esse eigentlich alles, Hauptsache Fleisch. :D Jetzt ernsthaft: früher war ich ein richtiger Suppenkasper, aber im Laufe der Jahre haben sich meine Geschmacksnerven weiterentwickelt, und inzwischen bin ich für fast alles empfänglich, es gibt nur wenige Sache, die absolut Würg für mich sind.

@Acha: kein Fisch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Hase, ich bin enttäuscht von dir. Ich persönlich mag Sushu auch nicht besonders (habe es aber ehrlich gesagt auch erst ein- oder zweimal gegessen), das liegt aber nicht am rohen Fisch, denn Lachs oder Matjes und ähnliches mag ich auch sehr gerne.

Ansonsten mag ich das Motto: was Krupp in Essen, sind wir in Trinken :p

Edith:
Watt? Ich war doch nicht mal bei der Produktion dabei. Also soll ich nur die lästigen Pflichten übernehmen, während andere den Spass hatten? EMPÖÖÖÖÖÖÖÖÖREND! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif *sich gerade vor seinem geistigen Auge.... ach, nee, lieber doch nicht.* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

sims
13.02.2009, 08:51
12 und 13 - perfekt! In dem Alter kann man die doch herrlich mit eine XBox ablenken... :D
Oder du fängst mit Magic an und reißt die kleinen gleich mit.
Oder du fängst mit irgend einem Rollenspiel an (DSA, D&D) und zwingst sie einfach zum mitmachen.
Kinder in dem Alter sind ziemlich leicht für solche Sachen zu begeistern. ;)

Edit: Stövchen... der Name alleine ist schon genial... :D
Aber Krupp kann ich irgendwie nicht übersetzen - gibts dazu auch nen Wikipedia eintrag? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Achadrion
13.02.2009, 08:57
@Acha: kein Fisch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Hase, ich bin enttäuscht von dir.

Hasepup, glaube mir, niemand ist darüber enttäuschter als ich. ;)

Edit:
Mönsch hier hagelt es ja Beiträge. :D

@sims
Geht leider mit den Kindern nicht. Erstens mal habe ich die geforderte Ausrüstung nicht und dann kann ich die Gören dafür nicht wirklich interessieren.
Es wird wohl auf die XBox hinaus laufen. :D

Streicher
13.02.2009, 10:06
@Achadrion: XBox ist genial, hab selber eine. Allerdings gibts da halt viele Spiele die für das Alter noch nicht geeignet sind. Wenn deine Kinder aber Rollenspiele mögen, dann ist das sowieso egal. Da gibts dann schon nen paar, achja, und die Lego XY Teile (Lego Star Wars usw.). Renn- und Sportspiele gibts auch. Vergiss den zweiten Satz. Es gibt auch genug Spiele die für das Alter geeignet sind. :D

Ich wollte noch was sagen, habs aber grad irgendwie vergessen ... naja, fällt mir später bestimmt noch ein .... ^^

Streicher

BIT
13.02.2009, 10:47
Morgen zusammen,

Wenn ich so überlege welchen Beruf Du zu ergreifen gedenkst, wüßte ich jetzt wirklich gerne, was Lehrgut ist und wohin man es bringt... :p

In der hiesigen Schule? :D Nein, mir wird gerade wieder bewusst gemacht, dass man, wenn man erst um vier Uhr Morgens ins Bett kommt, besser am Nachmittag seine Posts doppelt und dreifach kontrolliert.

Heute Abend wird sich dafür endlich mal wieder unsere Shadowrun - Rollenspielrunde treffen. Da hab ich dann auch was, worauf ich mich freuen kann :)

Mäh und ich suche immer noch eine Vampire: The Masquerade Gruppe (oder nach neuem Regelwerk: Vampire: The Requiem), aber danach kann man sich ja dumm und dusselig suchen.

Und das beste an diesem Wochenende ist, dass Morgen der 14. ist! :)
Jaja, Valentinstag. Aber eigentlich freu ich mich darauf, dass endlich der 4. Biss Band auf deutsch erscheint :D

So langsam fange ich an mich zu erinnern, warum ich mich haargenau für den 14. für eine Fortbildung gemeldet habe. Da ich ja aktuell keine Freundin habe, kann ich so wenigstens den ganzen Turteltäubchen aus dem Weg gehen, die einem sowas auch noch süffisant unter die Nase reiben. :rolleyes:

Die Biss-Reihe habe ich bisher nicht gelesen. Vielleicht komme ich ja irgendwann mal dazu, wenn ich nicht diverse Texte über das Verhältnis von Schul- und Sozialpädagogen lesen muss.

sims
13.02.2009, 10:57
Geht leider mit den Kindern nicht. Erstens mal habe ich die geforderte Ausrüstung nicht und dann kann ich die Gören dafür nicht wirklich interessieren.
Es wird wohl auf die XBox hinaus laufen. :D

Huch - ganz vergessen das es auch Mädels sein können... tja, da wirst du mit Magic oder DSA nicht weit kommen. :D
Aber ein wenig XBoxen ist ja auch nicht schlecht. ;)

Noch 34 Minuten...

Achadrion
13.02.2009, 11:24
So langsam fange ich an mich zu erinnern, warum ich mich haargenau für den 14. für eine Fortbildung gemeldet habe. Da ich ja aktuell keine Freundin habe, kann ich so wenigstens den ganzen Turteltäubchen aus dem Weg gehen, die einem sowas auch noch süffisant unter die Nase reiben. :rolleyes:

Glaube mir, irgendwann kommt sie um die Ecke gerannt - die große Liebe - nämlich dann, wenn du am wenigsten damit rechnest. ;)
Ich halte nichts von dem Valentinstag. Meiner Meinung nach nur ein Tag, der von der Blumenindustrie ausgeschlachtet wird.
Genau in der Woche vom Valentinstag und Muttertag steigen die Blumenpreise. Ob es da einen Zusammenhang gibt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Huch - ganz vergessen das es auch Mädels sein können... tja, da wirst du mit Magic oder DSA nicht weit kommen. :D
Aber ein wenig XBoxen ist ja auch nicht schlecht. ;)

Mädels? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ach so, wegen der Gören. :D
Nee es sind Jungs.

Noch 34 Minuten...
Mädels? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ach so, wegen der Gören. :D
Nee es sind Jungs.

Noch drei Stunden ... :rolleyes:

Dark-Knight
13.02.2009, 12:50
Mönsch hier hagelt es ja Beiträge. :D

Nun hier in der Taverne schon, nur bei mir vorm Fenster hagelt es Körner, und was für dicke:eek:!! Ich glaub ich mach besser das Rollo runter, damit mir nichts passiert..

*sich hinterm Tower versteck*

Lionne
13.02.2009, 14:33
Glaube mir, irgendwann kommt sie um die Ecke gerannt - die große Liebe - nämlich dann, wenn du am wenigsten damit rechnest. ;)
Das kann ich so unterschreiben. Ist mir auch passiert. :)

Ich halte nichts von dem Valentinstag. Meiner Meinung nach nur ein Tag, der von der Blumenindustrie ausgeschlachtet wird.
Genau in der Woche vom Valentinstag und Muttertag steigen die Blumenpreise. Ob es da einen Zusammenhang gibt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Es gibt mehrere Entstehungslegenden, aber für mich am Wahrscheinlichsten ist die Ansicht, dass anno dazumal die Blumenhändler den Valentinstag aus der Taufe erhoben haben. Valentin war ein klösterlicher Gärtner,Heiler und Seelsorger (in der Art), und sie wollten ihn damit "ehren". Von daher könntest du also mit deiner Vermutung Recht haben ;)

weuze
13.02.2009, 15:51
Tach Taverne!

Boah, meine Mutter hatte gestern die tolle Idee, mir mein Bett etwas 'bequemer' zu machen. Also hab ich jetzt eine Federmatratze unter meiner strohkernhaften Matratze, auf der ich sonst immer lag. Allerdings ist eben diese Matratze beinahe bretthart. Ganz im Gegenteil zeigt sich die neue Matratze, auf der ich heute Nacht geschlafen habe. Ich bin nur ein paar cm eingesunken und heute morgen hat mir derartig der Rücken wehgetan, dass ich während der Arbeit dachte, ich brech gleich ab... naja, vorhin beschwert, Lösung ist in der Mache und ich hoffe, dass ich heute Nacht (egal wie) wieder auf sehr unnachgibigem Grund schlafen werde.

Au ja, Freitag der 13. :D Das hab ich heute morgen auffe Arbeit den Bewohnern gesagt, die ich betreue und wie aus dem Nichts kam ein allseits gestartetes Geraune. Hätte nie gedacht, dass die älteren Menschen auch heut zu Tage noch recht abergläubisch sind.

Imber Invictus
13.02.2009, 21:15
Guten Abend.

So, wieder eine stressige Woche vorbei. Passenderweise gab es heute (Freitag 13.) bei uns die Zwischenbilanz (Zwischenzeugnis)für K12/1. Aber trotz des Datums blieb die Katastrophe aus und bis auf meine Physiknote bin ich recht zufrieden.

@Sushi: Etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber wenn man sich darauf einlässt schmeckts. Ich liebe Fisch sowieso, andere Meeresfrüchte allerdings eher weniger. Fleisch ist nicht so mein Ding, Hünchen mag ich sehr gern, aber auf Rind, Schwein, usw. kann ich ganz gut verzichten.

Oje, oje, oje, immer diese Südländer, die haben keine Ahnung von Teetrinken.
Stimmt offenbar. Obwohl ich Kaffee hasse und leidenschaftlicher Teeschlürfer bin, habe ich noch nie von diesem Stövchen gehört. Klingt aber direkt so, als wäre es eine lohnenswerte Anschaffung. ;)

Genau in der Woche vom Valentinstag und Muttertag steigen die Blumenpreise. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Neeein, bestimmt nicht. :D
Die Pralinen- und Postkartenindustrie dürfte am Valentinstag auch auf ihr Geld kommen. Wir hatten an der Schule so eine komische Aktion, wo man der/dem Angebeteten/m einen Lutscher für 50 cent schicken konnte. Die entsprechende Durchsage ("Ihr habt die Chance, eure Liebe am Freitag mit einem Lollipop zu beglücken" :D) sorgte für viel Heiterkeit und Gelächter, warum sie nicht wie sonst bei Rosen zum Valentinstag geblieben sind, konnte keiner sagen. Ich vermute ja eine Verschwörung der Zahnärzte, die ihr Geschäft ankurbeln wollen. ;)

Ich bin nur ein paar cm eingesunken und heute morgen hat mir derartig der Rücken wehgetan, dass ich während der Arbeit dachte, ich brech gleich ab...
Oh wei, das kenne ich. Matratzen der Marke "Treibsand" kommen bei mir auch nicht allzu gut an, ich verstehe nicht, wie manche Leute auf sowas schlafen können. Allerdings sollte die Martatze natürlich auch nicht bretthart sein, das ist genauso schlimm für den Rücken.

BIT
14.02.2009, 06:07
Guten Morgen zusammen,

Samstagmorgen um 6 Uhr für eine Fortbildungsmaßnahme aufstehen zu müssen sollte echt verboten werden. Während der Woche habe ich ja kein Problem mit der Uhrzeit, aber am Wochenende streubt sich meine innere Uhr doch merklich dagegen. Naja, ich habe ja noch ein bisschen Zeit, bis ich zur Bahn muss. Die eine oder andere Tasse Kaffee wird sich da wohl schon noch auftreiben lassen. ;)

Wie heißt es so schön: "Auf jeden Topf passt ein Deckel." Ok, in dem Fall bin ich dann wohl eher ein Wok ... :D

sims
16.02.2009, 05:31
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Stövchen herricht*
*Häferl voll Kaffee schnapp*

Es ist noch viel zu früh... will wieder schlafen. Sofort!
Das WE war zum Glück nicht allzu anstrengend - der ganze Valentinsquatsch ist mir zum Glück erspart geblieben. Dafür liebe ich meine Freundin noch mehr. ^.^

*Kamin befeuer und auf die Couch leg* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Achadrion
16.02.2009, 06:03
guten Morgen sims, :D

das Wochenende war definitiv zu kurz! Wie soll man sich in so kurzer Zeit von den Strapazen der Arbeitswochen erholen? *hust*

Eigentlich hat es das ganze Wochenende geschneit und geschneit und geschneit. Meistens war es dieser eklige nasse Schnee, der spontan tole Wassertropfen auf den Haaren bildet, und meine Haare gleich mal noch lockiger macht. Ich bin aber trotzdem nicht für den König der Löwen entdeckt worden. :rolleyes:

Mag das Wetter nicht mehr! Will Sonne und Wärme. *bockig sei*
Das Wochenende mit den Kindern lief eigentlich sehr entspannt ab. Ich kann eigentlich nicht lauter klagen. :D
Am Samstag wirkte unsere Wohnung wie ein Blumenmeer. Ich habe von Pupsie einen armvoll Rosen geschenkt bekommen. Dafür hat Pupsie von mir 40 Tulpen bekommen. Das große Blumenschlachten hat durch unseren Konsum einen neue Bestmarke erreicht. :D

*Kaffee und Kuscheldecke schnapp und zu sims auf Sofa rammel*

Pitter
16.02.2009, 08:02
Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff :D

ach, Kinners, ist es nicht herrlich, wenn man vor der Arbeit schon Schnee räumen darf? >:( Zum Glück hatte ich schon damit gerechnet und den Wecker etwas früher klingeln lassen.

Ich bin aber trotzdem nicht für den König der Löwen entdeckt worden. :rolleyes:
Für welche Rolle? Timon oder Pumba ? :p

Am Samstag wirkte unsere Wohnung wie ein Blumenmeer. Ich habe von Pupsie einen armvoll Rosen geschenkt bekommen. Dafür hat Pupsie von mir 40 Tulpen bekommen. Das große Blumenschlachten hat durch unseren Konsum einen neue Bestmarke erreicht. :D
Och, wie süss. Ihr alten Romantiker, ihr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif Ich gehöre ja aus Überzeugung zu der 'Ich-lasse-mir-das-Schenken-an-bestimmten-Tagen-nicht-von-der-Industrie-vorschreiben'-Fraktion, daher gab es bei uns nichts (zumindest nichts materielles http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif).

Heute Abend werde ich mit einem Chorkollegen versuchen ein mittelalterliches Duett für unseren Feuerschiffsabend** am kommenden Freitag einzustudieren, der ist früher mal als Minnesänger aufgetreten. Er hat mir schon ein, zwei Mustertexte gegeben, und ich muß sagen: das waren ja damals ganz schöne kleine Ferkel. ;)

**Feuerschiffsabend: alte Tradition unseres Shantychores. Zwangloses Beisammensein bei Speiss und Trank, und jeder, der Lust hat, kann etwas vortragen, egal ob Witze, lustige Geschichten, Lieder welcher Art auch immer oder sonst was spaßiges. Am Ende gibt es eine Abstimmung, und der Sieger nimmt einen Wanderpokal mit nach Hause.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen unter die Kuscheldecke schlüpf und sich dabei fragt, ob Acha die bedeutung des Wortes 'rammeln' verinnerlicht hat*

Van Tommels
16.02.2009, 08:11
Guten Morgen allerseits :)

Melde mich wieder zurück an Bord; Hauptsache ihr habt meinen Maschinenraum ganz gelassen :D

Da mir im Moment nichts einfällt, sag ich einfach was zu den aktuellen Themen:
@Schnee:
Liegt hier auch, und zwar diesmal in Unmengen. Da ich alleine zuhaus bin, dachte ich, dass ich ausschlafen kann. Aber Pustekuchen, exakt um 7 ruft mich unser Familienvorstand an um mich zu erinnern, dass ich Schnee schieben soll. Vollkommen verpennt stammel ich nur "Schnee?", schau aus dem Fenster und sehe...weiß! Nur weiß! Jetzt bin ich grade fertig geworden mit schaufeln, aber es schneit immer noch weiter. :\

@14. Februar:
Dieser Tag geht mich nichts an, halt ich nichts von. Wenn ich jemanden lieben würde, dann bräuchte ich keinen speziellen Tag, um das zum Ausdruck zu bringen. Die Betonung liegt hierbei auf "würde" ;) Und dass es eine Ecke gibt, um die meine Liebe gerannt kommt, glaub ich nicht ^^"

@Sushi:
Wenn man genug isst, wird man von jedem Essen satt :D

*mich in den Sessel pflanz*

edit:

ach, Kinners, ist es nicht herrlich, wenn man vor der Arbeit schon Schnee räumen darf? >:( Zum Glück hatte ich schon damit gerechnet und den Wecker etwas früher klingeln lassen.

Ja, da stimme ich dir zu. Wirklich herrlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Shiravuel
16.02.2009, 08:13
Heute Abend werde ich mit einem Chorkollegen versuchen ein mittelalterliches Duett für unseren Feuerschiffsabend** am kommenden Freitag einzustudieren, der ist früher mal als Minnesänger aufgetreten.

Was? Der Feuerschiffabend ist früher mal als Minnesänger aufgetreten? :eek: In OWL ticken die Uhren wohl anders und wundersame Dinge geschehen ...

Dann hoffe ich mal, dass Du diesmal den Preis mit nach Hause nimmst und drücke Dir die Daumen. ^^ Dem Papa Bär gebührt die Ehr' oder so. :)

Ansonsten: allen einen guten Start in die Woche und möge sie schnell wieder herumgehen, da das WE ja doch um Längen schöner ist.

*Kaffee nehm und wegwusel*

Pitter
16.02.2009, 08:20
Was? Der Feuerschiffabend ist früher mal als Minnesänger aufgetreten? :eek: In OWL ticken die Uhren wohl anders und wundersame Dinge geschehen ...
Nee, nee, Schuppendame, der gildet nicht, Du hast das doch mit voller Absicht falsch gelesen, hast Du, jawollja. :C

Dann hoffe ich mal, dass Du diesmal den Preis mit nach Hause nimmst und drücke Dir die Daumen. ^^ Dem Papa Bär gebührt die Ehr' oder so. :)
Vielen Dank auch, aber wenn wir den Staubfänger wirklich gewinnen, überlass ich ihm meinem Kumpel, der ist schliesslich der Initiator.

sims
16.02.2009, 10:03
:eek: *vor rammelndem Acha flücht*
Zu hülf! Zu hülf! Mich deucht hier will mir jemand an die Wäsch! :eek: :D

Achadrion
16.02.2009, 10:14

*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen unter die Kuscheldecke schlüpf und sich dabei fragt, ob Acha die bedeutung des Wortes 'rammeln' verinnerlicht hat*

:eek: *vor rammelndem Acha flücht*
Zu hülf! Zu hülf! Mich deucht hier will mir jemand an die Wäsch! :eek: :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

*sims und Pitter schnapp und den beiden erst mal mit Seife den Mund auswasch*
Was für ein Glück für euch, dass ich an euer Gehirn nicht rankommme. Das hätte ich mal mit Domestos gespült, ihr Ferkel! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Na wenn die Herren es so genau nehmen, werde ich latürnich ab sofort immer eindeutige Formulierungen verwenden, damit so schlichte Gemüter wie ihr es seid nicht auf dumme Gedanken kommen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Tüdeltüdüüü!
*Unschuldsliedchen pfeif*

Glannaragh
16.02.2009, 10:23
Moin Taverne!
Hier hats auch nochmal geschneit. So langsam gewöhne ich mich an diesen Zustand. Wenn dieses Wetter hier in Deutschland einreißen sollte, gäbe es für mich wirklich keinen Grund mehr, nicht nach Schweden auszuwandern...

Valentinstag:
Ich halte mich von solchen Kommerzkaspereien normalerweise fern. Ich finds zum Kotzen, wie versucht wird, irgendwelche Normen künstlich lebensfähig zu spritzen, um damit dann den großen Reibach zu machen. So war auch dieses Jahr der Plan, den Valentinstag einfach Hausarbeiten schreibend auszusitzen...
... ich hatte allerdings nicht mit meinem Herzallerliebsten gerechnet, der mich zuerst mit dem größten Blumenstrauß überraschte, den ich je bekommen habe, und mich dann auch noch zum Essen einlud - tja... da sag ich natürlich nicht nein. So weit geht meine Konsequenz dann doch nicht :p.

Die Klausur am Freitag:
Danke an alle, die mir nochmal die Daumen gedrückt haben. Ich kann noch nicht einschätzen, wie es war. Es gab eine Menge Fangfragen, und ich weiß nicht, in wie viele Fallen ich letztendlich getappt bin.

Große Liebe, die um die Ecke gerannt kommt:
Gibbet. Ich bin der Beweis :D.

BIT:
Wie war Deine Fortbildung? *neugierigbin*

:hehe: Treffer - versenkt :hehe:

sims
16.02.2009, 10:33
Timon natürlich - die Rolle vom Pumba gehört schon mir. :D

*sims und Pitter schnapp und den beiden erst mal mit Seife den Mund auswasch*
Was für ein Glück für euch, dass ich an euer Gehirn nicht rankommme. Das hätte ich mal mit Domestos gespült, ihr Ferkel! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
*Seife ausspuck*
Wenn schon Gehirnwäsche dann mit Calgon und nicht mit Domestos... Entkalker sind nicht so zweideutig wie Kloreiniger. :D

Pitter
16.02.2009, 10:43
Na wenn die Herren es so genau nehmen, werde ich latürnich ab sofort immer eindeutige Formulierungen verwenden, damit so schlichte Gemüter wie ihr es seid nicht auf dumme Gedanken kommen!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif Ich.. ich find das jetzt echt gemein von dir, daß Du hier auf meinen Problemen so herumreitest.

Ich kann doch nichts dafür.... :'(

Achadrion
16.02.2009, 10:53
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif Ich.. ich find das jetzt echt gemein von dir, daß Du hier auf meinen Problemen so herumreitest.

Ich kann doch nichts dafür.... :'(

Ooooch Schnuggelchen, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
Weißt doch das du der Beste bist. ;)

Mit ohne dich will ich nicht. Tu die mal vorstelln, datte jetzte ein Blumensträußgen inne Hände halten tust, von mia! :D

BIT
16.02.2009, 11:15
Morgen zusammen,

BIT:
Wie war Deine Fortbildung? *neugierigbin*

Puh, da muss ich erstmal etwas weiter ausholen: Ich bin ja zur Didacta ("Die Bildungsmesse") gefahren und konnte mir dort mehrere Beiträge zur Schulsituation in Deutschland und verschiedenen Bildungsmethoden anhören. Neben der Tatsache, dass ich prompt in eine Veranstaltung eines meiner Dozenten reingelaufen bin und persönlich gegrüßt wurde (:rolleyes:), konnte ich mir auch einen Beitrag zum Thema "Mediengewalt" anhören. Referent war dabei Christian Pfeiffer, dessen Meinung ich wahrscheinlich nicht wiedergeben muss, oder?

Jedenfalls habe ich einige interessante Schulbücher gesehen (Verkauf nur an Lehrer und Referendare >:() und einiges an Material mitgenommen. Meine Schulter tut mir jedenfalls vom Schleppen immer noch weh, was aber auch vielleicht daran liegt, dass ich zusätzlich zu meinen Taschen auch noch den Gentleman geben musste und die Taschen einer Bekannten über die Messe geschleppt habe.

Ansonsten war mein Wochenende eher beschaulich. Gestern war ich nämlich wieder den ganzen Tag klettern (diesmal allerdings ohne diesen verfluchten Hochseilgarten). :D

Imber Invictus
16.02.2009, 20:14
Guten Abend zusammen.

Tja, Schnee lieg bei uns auch in Hülle und Fülle und es sieht so aus, als ob es jetzt erst so richtig zu schneien anfängt. Das kann ja morgen heiter werden. :(

@14. Februar: Nein, ist auch nicht so mein Ding, wenn ich jemanden liebe kann ich das auch das ganze Jahr über zeigen, da brauche ich nicht einen speziellen, von der Industrie gewünschten Tag dafür. In dem Sinne

Ich finds zum Kotzen, wie versucht wird, irgendwelche Normen künstlich lebensfähig zu spritzen, um damit dann den großen Reibach zu machen.
Kann ich sehr gut verstehen.

... ich hatte allerdings nicht mit meinem Herzallerliebsten gerechnet, der mich zuerst mit dem größten Blumenstrauß überraschte, den ich je bekommen habe, und mich dann auch noch zum Essen einlud - tja... da sag ich natürlich nicht nein. So weit geht meine Konsequenz dann doch nicht.
Kann ich allerdings auch verstehen. ;)

Jedenfalls habe ich einige interessante Schulbücher gesehen (Verkauf nur an Lehrer und Referendare)
Faszinierend. Was sind denn das für Bücher? Die Lösungen des diesjährigen Abitur? :D

Achadrion
17.02.2009, 06:41

im Moment werde ich gerade mit einem traumhaften Postkartenmotiv belohnt, wenn ich aus dem Fenster sehe.
Die Bäume sind mit flockigem Schnee bedeckt, die aufgehende Sonne taucht die Landschaft in in rosa-goldenes Licht und der Himmel strahlt in einem zarten Blau. Jetzt gerade ist ein Moment, wo ich den Winter liebe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif

Aber ich durfte heute Morgen auch schon zeigen wie gelenkig ich bin. Ich bin nämlich auf einer festgefrorenen Pfütze ausgerutscht und konnte durch interessante Verrenkungen mein Gleichgewicht halten. Danach war mein Adrenalinpegel so hoch, dass ich auch gar nicht mehr müde war. :D

Jedenfalls konnte ich meine Kollegen, mit denen ich von der U-Bahn zur Arbeit gelaufen bin, mit einem perfekten eineinhalbfach geschraubten Dörte überraschen. Den Flikflak und den Salto habe ich mir einfach mal gespart und einfach mit der Kür weiter gemacht. ;)

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :D

*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*mit Kuscheldecke bewaffnet ganz verzaubert auf das traumhafte Panorama, dass sich beim Blick aus dem Fenster bietet, glotz*

Pitter
17.02.2009, 07:17
Moin Taverne, moin Achaschnuff :D

ja, das kann ich verstehen, es gibt Momente, die kann man nur im Winter erleben.

Aber in der Tageszeitung stand heute auf der Titelseite eine Überschrift, die ich nur bejahen konnte: Wir sind den Winter leid.
A pro pos Winter: hier in OWL ist momentan wieder... na was wohl? Genau! Regenwetter und saukalt. Dann schon lieber Schnee räumen. :rolleyes:

Den eingesprungenen Aushilfsacha hätte ich heute Morgen gerne gesehen, auch wenn ich die Schrittfolge des 'eineinhalbfach geschraubten Dörte' nicht mehr so ganz im Kopf habe. ;)

Übrigens habe ich inzwischen Post vom Finanzamt bekommen, ich bekomme tatsächlich Geld für 2007 zurück. Wenigstens mal etwas Gutes.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf und das traumhafte Winterpanorama betracht*

Achadrion
17.02.2009, 07:34
Herzlichen Glückwunsch zum Geldregen Hase! ;)

Ich habe mal unser Arbeitsmaterial missbraucht, nur um zu zeigen, was mein Herz so hüpfen lässt. ;)

http://img3.imagebanana.com/img/ewqfeuzj/thumb/winterbild001.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/ewqfeuzj/winterbild001.jpg)

http://img3.imagebanana.com/img/k5lonvrh/thumb/winterbild002.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/k5lonvrh/winterbild002.jpg)

Meine Rutschdarbietung war bestimmt nicht so gekonnt, wie von einer Kathi Witt zu ihrer besten Zeit. Ich glaube auch nicht, dass ich das noch mal wieder machen möchte! :D

Pitter
17.02.2009, 07:48
Ach, da kann man nur neidisch werden. :(

Wir haben gerade herzlich gelacht, in der Zeitung von heute steht folgender Artikel:

Bielefeld (lnw). Eine couragierte Frau hat in Bielefeld die Bedrohung eines mutmaßlichen Räubers ignoriert und ist einfach weitergegangen. Mit den Worten "Bleiben Sie stehen, ich habe eine Pistole" habe ein maskierter Mann die 52-Jährige angesprochen und mit der Waffe auf sie gezielt, teilte die Polizei am Montag über den Vorfall vom Wochenende mit.

Die Frau reagierte jedoch zunächst nicht und lief einige Meter weiter. Als sie die Gefahr erkannte, blieb sie allerdings doch stehen. In diesem Moment hatte es sich der Unbekannte dann wohl aber doch anders überlegt und zog mit den Worten "dann eben nicht" seines Weges.
Die Räuber sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Shiravuel
17.02.2009, 08:15
Ein sportlicher Acha! :eek: Und so schöne Landschaftsbilder ^___^

Der Artikel ist klasse. "Dann eben nicht!" Ich konnte gerade nicht mehr von Lachen. :D

Hier regnet es nur. Von Schnee keine Spur. Einfach ein fieses Schmuddelwetter. Ich will Frühling! Und Sonne! Grüne Bäume in der Blüte und solche schönen Dinge. o_O

*Kaffee schnapp und rauswusel*

Rosebud
17.02.2009, 08:42
Guten Morgen Taverne und die ganze Rasselbande,

ich habe jetzt genug Schnee, danke - könnte bitte mal jemand auf den Aus-Schalter drücken?

Wir sind den Winter leid.

Oh, ja!

Ansonsten habe ich einige schwierige Tage hinter mir, da meine Katze krank ist. :\

Ich habe wieder einmal festgestellt, dass es für mich viel schlimmer ist, wenn jemand, den ich liebe krank ist, als selbst krank zu sein. Man fühlt sich so furchtbar machtlos.

Jetzt geht es ihr aber wieder besser und ich hoffe, das Schlimmste überstanden zu haben. Auch meine neu entwickelte Taktik, Lisa in den Transportkorb zu stecken, funktioniert bislang ganz gut, ohne größere Schäden auf beiden Seiten.

*mit Tasse Kaffee zu den anderen setz*

Zitat von immer noch wuseliger Dragonlady

*Kaffee schnapp und rauswusel*

*sag mal, ich dachte, wenn du im Foren-Ruhestand bist, hast du vielleicht mal endlich Zeit, dich in die Kaminecke zu setzen und deinen Kaffee in Ruhe zu Trinken?* :p

Streicher
17.02.2009, 08:52
Morgen,

Stimmt nicht, ich will mehr. :D

@Rosebud: Ich wünsche eine gute Besserung für die Katze. ^.^

@Artikel: Ah, der gefällt mir, ich dachte im ersten Moment das die werte Dame den Herrn jetzt ermahnt, ihm die Pistole aus der Hand nimmt, er verblüfft da steht, sich die Waffe wieder nehmen will, und die Frau ihn dann mit einer tasche verhaut. Wär doch auch was gewesen. ^_^

*Ein Horn voll Met nimmt und zu den anderen gesellt*

Streicher

Shiravuel
17.02.2009, 09:04
@Rosebud

Freut mich, dass es Deiner Maunzi wieder besser geht. Oh ja: Transportkörbe, Katzen und wir. Man könnte einen Roman darüber schreiben. :D

*sag mal, ich dachte, wenn du im Foren-Ruhestand bist, hast du vielleicht mal endlich Zeit, dich in die Kaminecke zu setzen und deinen Kaffee in Ruhe zu Trinken?*

Leider bin ich aber auf der Arbeit und musste eben eine Liste schreiben (und vorher auswerten) und gleich liegt schon wieder einiges an. o_o

sims
17.02.2009, 09:11
Morgen.
*Kaffee schnapp*

Hach ist das herrlich - endlich schneit es auch bei mir wiede mal. Und zwar ganz ordentlich! :D
Über Nacht sind so um die 10 cm zusammen gekommen und jetzt gehts erst so richtig los. Es schneit so dicht das ich nichtmal 50m weit sehen kann aus meinem Fenster. Die Bäume die so ca. 25 m weit weg sind sind auch schon total verschwommen... und weiß. :D
Jetzt hoff ich nur das es zu Hause auch so schneit - dann macht sich mein unfreiwilliger Urlaub in zwei Wochen auch bezahlt. ^.^

eineinhalbfach geschraubten Dörte
Den hätte ich gerne gesehen. ;)

@Zeitungsartikel: DAS hätte ich aber noch lieber gesehen. :D

@Winterfotos: Ich würde so gerne Fotos von hier machen - dann würden sicher einige Platzen vor Neid. :p

*gemütlich auf die Couch lümmel*

BIT
17.02.2009, 11:19
Hallo zusammen,

Faszinierend. Was sind denn das für Bücher? Die Lösungen des diesjährigen Abitur? :D

Nein, aber ein brauchbares Geschibuch von einer großen deutschen Verlagsgesellschaft. :D

Etwas enttäuscht war ich allerdings von den Deutschbüchern, die kann man nämlich aktuell bis auf eine Ausnahme (und das ist das Standardbuch) wirklich nicht gebrauchen. Abiturlösungen werden übrigens auch nicht zu diesem Zeitpunkt an Lehrer ausgegeben (zumindest in den Ländern mit Zentralabi). Das erfolgt immer erst nach der Abiklausur. ;)

Imber Invictus
17.02.2009, 16:11
Hallo Taverne.

Aber Hallo! Ich mag es ja normalerwiese lieber kalt als warm und gegen Schnee an sich habe ich ja auch nichts einzuwenden, aber allmählich wäre ein bisschen Frühling ganz angebracht.

@Artikel: Haha, das ist ja genial! :hehe: Neulich habe ich mal so einen ähnlichen Artikel gelesen, wo es darum ging, dass ein Räuber einen kleinen Supermarkt überfallen wollte. Er stürmte maskiert auf die Kassiererin zu und schrie so was wie: "Los, los schmeiß alles in meine Tasche!" Die Kassiererin fragte, ob er "alles" nicht präzisieren könne und als er "Na, das Geld!" antwortete, ging die Kassiererin davon und sagte "Da muss ich erst den Geschäftsführer fragen." Darauf ergriff der Räuber die Flucht.
Man fragt sich nur, ob die Kassiererin sehr mutig oder sehr naiv war. ;)

@Rosebud: Alles Gute für deine Katze!

Abiturlösungen werden übrigens auch nicht zu diesem Zeitpunkt an Lehrer ausgegeben (zumindest in den Ländern mit Zentralabi). Das erfolgt immer erst nach der Abiklausur.
Och menno, jetzt muss ich doch auf die klassische Methode zurückgreifen und lernen. :( ;)

BIT
17.02.2009, 18:12
Och menno, jetzt muss ich doch auf die klassische Methode zurückgreifen und lernen. :( ;)

Ach, mach dir da mal keine Sorgen. So schwer wie häufig behauptet wird, ist das Abitur auch nicht. Besonders die Horrorgeschichten über das mündliche Abitur sind bei weitem übertrieben. :D

qed
17.02.2009, 20:27
Man fragt sich nur, ob die Kassiererin sehr mutig oder sehr naiv war. ;)
Ich frage mich eher über die Authentizität der Quellen solcher Artikel. Die hier gebrachten Beispiele lassen (imho) nicht gerade auf einen investigativen Journalismus schliessen. Aber wenn man reale Situationen nicht verzerrt, dann dürften sie wohl uninteressant sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Mein Tag war übrigens ziemlich Scheisse. Zu spät ins Bett, viel zu früh aufgewacht (warum müssen sich die beiden Katzen auch gerade in aller Frühe vor meinem Fenster bekriegen). Daraus resultierte, dass ich den ganzen Tag über total lustlos war, bzw. Schwierigkeiten mit dem Aufbringen von Konzentration hatte, und während dem Unterricht auch fast einnickte (ah, und das geb ich jetzt natürlich auch leicht übertrieben wieder. xD - aber eine Tasse Kaffee um den Mittag hätte schon nicht geschadet).

Dir jedenfalls noch einen schönen Abend, meine holde Taverne!

eissceda
17.02.2009, 22:36
... Wetter.
Erstens ist es so kalt das man sich vor dem PC die Griffel abfriert.
Zweitens kommt der Schnee knapp 2 Monate zu spät, an Weihnachten wäre er mir höchst willkommen gewesen.
Drittens sind die Straßenverhältnisse schlecht. Es liegt immer genug herum um mit dem Auto eine schöne Rutschpartie zu machen und Teilweise sind die Straßen enger, da sich rechts und links eine Mauer aus Schnee befindet.
Viertens durfte ich mich nachdem ich um fünf Uhr nach Hause gekommen bin auch noch darum kümmern das zumindest eine Spur im Hof so weit geräumt ist das ich mit meinem Auto rein komme. Und da gut 20 Zentimer Pappschnee herumgelegen haben war das kein Vergnügen.
Alles in allem habe ich die Schnauze voll vom Schnee, von der Kälte, von Rutschpartien im Auto und einem durch die Heizungsluft ständig ausgetrocknetem Hals und deshalb warte ich sehnsüchtig auf den Frühling.:(

In der BOS habe wir jetzt zum Halbjahresbeginn in Technologie mit dem Programmieren angefangen. Doch obwohl ich eigentlich gerne Programmiere will sich bei mir keine richtige Freude einstellen. Was vielleicht daran liegt, das wir deswegen alle zwei Wochen am Dienstag bis fünf Uhr Unterricht haben und ich alles was wir besprechen werden im Laufe meiner Ausbilde schon mehrfach durchgemacht habe, das letzte Mal anfang letzten Schuljahren in der Berufsschule. Allerdigns kann ich dann demit meine Note in Technologie etwas aufbessern(obwohl man mit 8 Punkten=Note 3 eigentlich auch zufrieden sein könnte).

Und bevor das heir ein totaller Meckerpost wird, am Freitag gabs Zeugnisse und ich war durchaus positiv überrascht. Mein erster zweier(10 Punkte) in einem Deutsch-Zeugnis. Hoffentlich werde ich den auch noch in die Jahresfortgangsnote retten können. Und eine 4+(6 Punkte) in Religion. Nachdem ich die erste Kurzarbeit wegen Verständisproblemen(Themaverfehlung in der Aufgabe auf die es fast alle Punkte gab) in den Sand gesetzt habe hatte ich nicht mehr mit einer so guten Note gerechnet. Mathe und Chemie jeweils 2er mit 12 Punkten und der Rest 3er mit 8 Punkten. Dafür das ich nicht sonderlich viel gelernt habe kann ich mit dem Zeugnis hochgradig zufrieden sein

Pitter
18.02.2009, 07:41
Moin Taverne,

blauer Himmel, minus 6 Grad, kein Niederschlag angesagt - so kann selbst ich es aushalten (trotzdem wäre mir etwas Frühling nicht ganz unangenehm).

Es scheinen immer noch irgendwelche dubiosen Viren und Bakterien herumzufliegen, gestern Abend bekam ich wie angeflogen Magenkrämpfe und verbrachte die nächsten Stunden grösstenteils auf dem stillen Örtchen. :\ Leider ging es heute morgen etwas besser, so daß ich mich nicht durchringen konnte, krank zu feiern. ;)

Ich frage mich eher über die Authentizität der Quellen solcher Artikel. Die hier gebrachten Beispiele lassen (imho) nicht gerade auf einen investigativen Journalismus schliessen.
:eek: Willst Du damit etwa andeuten, daß nicht alles, was in der Zeitung steht, auch wahr ist? Das würde ja bedeuten, daß ich seit Jahrzehnten Lügnern auf den Leim gegangen bin. :'(

*Tee und Kaffe aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter Achas Kuscheldecke schlüpf und auf den Rest wartet*

sims
18.02.2009, 08:39
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Leider ging es heute morgen etwas besser, so daß ich mich nicht durchringen konnte, krank zu feiern. ;)
Na zum Glück - sonst hätte ich heute Kaffee kochen müssen.
Gute Besserung jedenfalls. ^.^

Bei mir ist heute wieder mal Casino-Day. ^.^
Eine gute Freundin hat Geburtstag und daher gehe ich heute mit ihr und meiner Freundin ins Casino. Nachdem ich das letzte mal alles Verzockt habe wäre es schön wenn ich heute wieder mal mit einem Plus nach Hause gehe.
Ich war bis jetzt 3x im Casino und hab dabei 2x gewonnen und eben das letzte mal alles verloren. Mein Limit setz ich mir immer je nachdem wie ich drauf bin. Aber über 200€ geh ich dabei nie - meistens eher nur die Hälfte.
Beim ersten mal hab ich Anfangs beim Roulett alles verloren und bin dann nur noch so herumgegangen bis ich zu einem Tisch mit Tropical Stud Poker gekommen bin. Dort hab ich dann nach etwas zuschaun nocheinmal etwas Geld gewechselt und mitgespielt - es hat sich ausgezahlt. Hab dort einen Gewinn von ganzen 130€ zusammengebracht.
Beim 2. mal gab es leider diese Pokerart nicht aber dafür eine Einführungsrunde in Black Jack. Ich hab die ganze Nacht nur noch Black Jack gespielt und bin mit 150€ Plus nach Hause gegangen.
Beim dritten mal hab ich dann eine andere Art von Poker versucht und hab dabei innerhalb von 5 Minuten alles verloren... hab dann noch etwas nachgewechselt und hab mich noch bei Black Jack versucht - war nicht mein Tag...
Wie sieht das bei euch aus? Wart ihr schon mal im Casino? Was zockt ihr dort so? Wieviel verzockt ihr so im Schnitt - oder seid ihr richtige Glückspilze?

*Kamin befeuer*

Rosebud
18.02.2009, 08:45
Guten Morgen Taverne,

nach 30 Std Dauer-Schneefall hat anscheinend doch noch jemand den Aus-Schalter gefunden. :D Inzwischen ist das gestrige Panorama-Wetter von Acha auch bei uns angekommen, inklusive klirrender Kälte. Aber man gibt sich inzwischen ja schon mit kleinen Verbesserungen zufrieden.

Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche an meine Katze, ich habe sie weitergegeben. ;)
Leider hatte sie gestern Abend wieder einen kleinen Rückfall, das ist das sprichwörtliche auf und ab der Gefühle und geht einem ganz schön unter die Haut. Ich hoffe mal, dass es ab jetzt stetig bergauf geht und sie noch ein paar lebenswerte Jahre hat.

*sich eine gemütliche Tasse Kaffee gönnt*

Edit Casino: Ich war einmal in einem Casino, habe aber nur zugeschaut. Zum Spielen bin ich ein zu sehr vernunftbegabter Mensch, mir ist die Chance auf einen Gewinn zu klein, es ist ja das Casino, das Geld verdienen will.

Achadrion
18.02.2009, 08:45
guten Morgen Pitterputz, :D

erst mal gute Besserung für dich. Im moment nimmst du aber auch alles mit.
dabei habe ich dir schon 1000 mal gesagt, dass du nicht alles mit nach Hause nehmen sollst, nur weil es umsonst ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Böärghs, heute ist mal wieder so einer von den Tagen, die man so gar nicht braucht.
Erst hat mein Wecker verschlafen, dann saß ich in der U-Bahn wieder mit einer Meute schreiender Kinder zusammen.

So richtig wach will ich auch nicht werden, obwohl ich schon bei der zweiten Tasse Kaffee bin. Ich hasse solche Tage!
Aber daran kann man mal sehen, wie eingefahren ich mit meinen Morgenritualen bin. Eine kleine Veränderung im Ablauf und mein Tag ist komplett im Eimer. :D

Ich wünsche euch einen schönen Tag. :D

@Rosebud
Mein Beileid. Ich kann das nur zu gut nachfühlen. Den Terz hatte ich leider auch schon durch. :(

Pitter
18.02.2009, 10:04
Casino ? Nee, war ich noch nie, werde ich auch nicht hingehen.
Ich spiele grundsätzlich nicht um Geld, weil ich mir selbst nicht traue. Das, Risiko, nicht rechtzeitig aufhören zu können, ist mir einfach zu groß, außerdem habe ich prinzipiell kein Glück, manchmal kommt auch noch Pech dazu.

Das äußerste, was ich früher mal gespielt habe, waren die berüchtigten Spielautomaten in Kneipen, aber inzwischen braucht man für die Dinger ja mindestens einen Hochschulabschluss. ;)

sims
18.02.2009, 10:17
Naja, man geht ja nicht ins Casino um Geld zu gewinnen... man geht dort hin weil man sich Bespaßen will. Der Nervenkitzel, das ganze Feeling, die Fingerfertigkeit der Angestellten, die ganzen Spielsüchtigen und Extremspieler beobachten, sich selber rausputzen und mal wieder den Anzug anziehn - das ist Casino. Klar ist der Hauptfaktor der Nervenkitzel aber auch der Spaßfaktor ist nicht ohne. Schon mal an einem Tisch Black Jack mit 5 Chinesen und einem Russen gespielt? :D Ist eine interessante Erfahrung! Vor allem wenn man sich unterhalten will und beide Partein nur mittelmäßig Englisch können. Zum Glück ist die Zeichensprache ziemlich International. ;)

BIT
18.02.2009, 11:22
Morgen zusammen,

Also ein Casino habe ich noch nie betreten, da mir Glücksspiel eine viel zu unsichere Sache ist. Ich gehöre allerdings auch zu der Gattung Mensch, die selbst bei einem 30 Millionen Lottojackpot nicht losgehen. Bei finanziellen Dingen verlasse ich mich dann doch lieber auf pure Logik und den Bänker meines Vetrauens (trotz der derzeitigen Situation). :D

Achadrion
18.02.2009, 11:50
Ich war noch nie in einem Casino.
Ich glaube auch nicht, dass es mir Spass bringen würde. Es gibt ja ein paar Konsolen- und Onlinespiele, wo man Roulette und den ganzen anderen Schnullifutz spielen kann, aber selbst das hat mich bisher nicht begeistern können. :D

Da gebe ich mein Geld doch lieber anders aus. ;)

Gendrek
18.02.2009, 16:33
Hallöle Taverne.

Mir gehts richtig beschissen. Seit ein paar Tagen hab ich Halsschmerzen wie sonst was, und heute hat es mich vollends erwischt. Fieber, Nebenhöhlen zu, Husten und die Mandeln sind natürlich auch dick.
Heute hätte ich ne Arbeit in Deutsch schreiben sollen, in Informatik ein Projekt vorstellen und morgen muss ich zu den letzten beiden Englisch Stunden vor der Arbeit erscheinen, genauso wie zu Chemie bevor wir einen Test schreiben.
Entweder man wird in den Ferien krank, oder wenn es auf wichtige Termine für einen zugeht.

Ich leg mich mal gleich lieber wieder hin, auch wenn es gerade das ist was mich besonders aufregt. Ich kann einfach nicht den ganzen Tag, oder zumindest die meiste Zeit, im Bett verbringen, da werd ich fuchsteufelswild.

BIT
18.02.2009, 18:00
@Gendrek

Irgendwie weiß ich, was du meinst. Bei mir ist es allerdings so, dass ich immer dann krank werde, wenn ich sämtliche Aufgaben erledigt habe. Sobald der ganze Stress von mir abfällt, kommen die ganzen kleinen Bazillen und ringen mich nieder. ;)

In dem Sinne erstmal gute Besserung von meiner Seite aus!

Desweiteren ist meine Karnevalsplanung gerade abgeschlossen. Das Wochenende werde ich noch bei uns im Ort mitfeiern, bevor es dann zum Rosenmontag mit ein paar Kommilitonen in die Hauptstadt des deutschen Karnevals geht: Köln! Das wird ein Spaß! In dem Sinne schon mal ein fröhliches "Alaaf"!

(Und ich warte auf Spitfires verzweifelte Gegenwehr. :D)

weuze
18.02.2009, 18:45
Tach Taverne!

Endlich wieder online... ihr glaubt ja gar nicht, was hier gestern vom Himmel fiel. Und zwar gut und gerne 50 cm Neuschnee. Dadurch ist nicht nur der Verkehr fielerorts im Allgäu zum kompletten Erliegen gekommen, sondern auch die Telekommunikation wie auch das Internet sind völlig zusammengebrochen. Ich hab sogar Bilder gemacht, nur hackt Imageshack gerade irgendwie... Und weil der viele Schnee anscheinend nicht genug zu sein scheint, hab ich mir jetzt auch noch eine schöne Magendargrippe eingefangen.

Imber Invictus
18.02.2009, 19:10
Guten Abend, Taverne.

In einem Casino war ich noch nie, hätte bei mir aber wohl auch nicht viel Sinn, da ich einen angeborenen Hang zum Geiz habe und da die Chancen, dass ich Geld verliere, wohl insgesamt doch höher sind, als zu gewinnen, würde ich sehr wahrscheinlich nur dastehen und zuschauen. ;)

Ach, mach dir da mal keine Sorgen. So schwer wie häufig behauptet wird, ist das Abitur auch nicht. Besonders die Horrorgeschichten über das mündliche Abitur sind bei weitem übertrieben. :D
Hoffentlich. :D Aber ich wusste gar nicht, dass Horrorgeschichten über das mündliche Abitur allgemein verbreitet sind, ich dachte immer, das liegt an unserer Schule und den entsprechenden Lehrern. Seit bekannt ist, dass ich in Geschichte Colloquium machen will, häufen sich außerdem speziell die Horrorstories über das Geschichts-Colloquium. ;)

Ich frage mich eher über die Authentizität der Quellen solcher Artikel. Die hier gebrachten Beispiele lassen (imho) nicht gerade auf einen investigativen Journalismus schliessen. Aber wenn man reale Situationen nicht verzerrt, dann dürften sie wohl uninteressant sein.
Haha, stimmt, es war auch in der Lokalzeitung und ob die hochkarätigen Journalismus betreiben, darf man wohl zu recht bezweifeln. ;)

@Gendrek: Gute Besserung! Das Problem, dass man immer in den Ferien krank wird, kenne ich. Ein weiteres faszinierendes Phänomen ist, dass ausgerechnet wenn ich krank werde, alle Lehrer auf einmal Exen schreiben müssen. Monatelang tut sich überhaupt nichts und kaum bin ich mal zwei Tage krank, kann ich sicher sein, dass mindestens 3 Exen geschrieben wurden. :rolleyes:

@weuze: Ebenfalls Gute Besserung! Gerade erst gestern hat mir mein Vater, der ja aus dem Allgäu kommt, auf meine Beschwerden über zu viel Schnee und schlecht geräumte Straßen erzählt, dass das hier nichts im Vergleich zum Allgäu sei. Er meinte, dass da oft der Räumdienst rund um die Uhr beschäftigt ist und dass die Schneemengen, wegen denen der Verkehr hier zum erliegen kommt, im Allgäu niemanden groß stören würden.
Offenbar hat er nicht mal übertrieben.

BIT
18.02.2009, 19:40
Seit bekannt ist, dass ich in Geschichte Colloquium machen will, häufen sich außerdem speziell die Horrorstories über das Geschichts-Colloquium. ;)

Das trifft aber nur auf die Universitäten zu und dann auch nur, wenn man den falschen Dozenten erwischt. :D

Aber mal ernsthaft: Wenn du dich auf den Stoff vorbereitest, den ihr durchgenommen habt, und auch grundlegende Ahnung von Geschichtstheorien hast, dann stellen solche Dinge keine ernsthafte Bedrohung für das Abitur dar. Aber nur mal so aus Interesse: In welchem Bundesland werden denn Kolloquien im Mündlichen abgehalten? Hier in NRW gibt es nämlich nur eine mündliche Prüfung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Imber Invictus
18.02.2009, 21:36
Ich weiß nicht, wo sonst noch, aber hier in Bayern auf jeden Fall. Wir müssen in 4 Fächern Abitur machen, in den beiden Leistungskursen natürlich, dann ein Colloquium und in einem Fach noch eine schriftliche Prüfung. Davon muss mindestens ein Fach ein Hauptfach gewesen sein, Deutsch, eines eine Fremdsprache, ein naturwissenschaftliches, und ein sozialwissenschaftliches Fach (bei mir eben Geschichts-Colloquium).

BIT
18.02.2009, 21:45
Ich tippe ja darauf, dass sich einige Leute mal wieder einen Spß daraus gemacht haben, Dinge von Bundesland zu Bundesland einfach anders zu benennen, obwohl es der selbe Inhalt ist. Beizeiten werde ich mich da noch mal schlau machen.

Die vier Fächer gibt es hier natürlich auch. Bei mir sah es dann so aus:

Erster Leistungskurs: Deutsch
Zweiter Leistungskurs: Geschichte
Drittes Fach (schriftlich): Englisch
Viertes Fach (mündlich): Biologie

Insgesamt war ich mit der Punkteausbeute dabei mehr als zufrieden. :D

Imber Invictus
18.02.2009, 22:29
Ist ja witzig, genau die selbe Kombination habe ich auch! :D Ich wollte auch Deutsch- und Geschichte-Leistungskurs, der dann aber nicht zustande kam (wir waren 6 Leute und 8 wären nötig gewesen :(). Jetzt sieht es bei mir so aus:

1. Leistungskurs: Deutsch
2. Leistungskurs: Englisch
Schriftliches Abitur: Biologie
Colloquium: Geschichte

Obwohl ich immer noch gerne Geschichte gehabt hätte, kann ich mich momentan noch nicht beschweren, war offenbar eine gute Wahl. :)

sims
19.02.2009, 06:40
Morgäääähhhnn.........chhhhhhhhh
*Augen aufreiß*
*Kaffee und Tee koch*
*Stövchen vorbereit damit gewisse Leute keinen kalten Tee bekommen*
*Tasse voll Lebensretter (Kaffee) schnapp*

Mensch, bin ich heute fertig... dabei hatte ich eh ganze 4,5 Std schlaf. Naja, zumindest fast.
Casino gestern war richtig lustig und teuer. Egal, wir hatten Spaß und das bis 1 Uhr morgens.
Die Karten waren mir gestern nicht wirklich gewogen... Ich konnte mich lange halten, aber nicht lange genug. Die Geber waren gestern so extrem gut drauf das es schon unheimlich wurde. Ich hab den ganzen Abend über von 25 Startkarten mit 20 genau 5 gewonnen und 15 bezahlt... das ist nicht normal. Egal, es waren fast 4 Stunden voller Nervenkitzel und Spaß. Es ging auch öfters mal Bergauf aber nie genug um mal etwas im Plus zu sein.
Am Ende hatte ich noch 2,5 € übrig und wollte die unbedingt noch loswerden. Da aber überall schon der Mindesteinsatz auf 5 oder mehr war blieben mir nur die Automaten. Eigentlich wollten wir nur noch schnell die paar Cent durchbringen aber es kam anders...
Wir haben 2 Stunden lang auf dem Automaten gezockt und am Ende hatten wir 20€. :D
In Summe habe ich zwar viel mehr verspielt aber die 20€ haben wir uns wirklich verdient - und es hat Spaß gemacht. :)

@Gendrek: Gute Besserung!

*müde auf die Couch leg und sofort einschlaf*

Achadrion
19.02.2009, 07:13
guten Morgen simsikowski, :D

so ähnlich wie du dich im Casino gefühlt hast, fühlten drunken monkey und ich uns im Interview mit darkblue. ;)
Aber es hat mir sehr viel Spass gebracht, weil es schon fast einer Schachpartie gleich kam, wer denn nun das letzte Wort hat (Ich hatte es nur, weil drunken monkey einfach den Schluss gekürzt hat! ;)...stimmt latürnich nicht, wir würden niemals Fakten fälschen! ).

Jedenfalls war ich nach dem Interview völlig erledigt und bin auch gleich ins Bett gefallen und trotzdem heute wieder kaum aus dem Bett gekommen. Wenn nicht endlich bald der Frühling kommt, gehe ich freiwillig ins Licht! :D

Schönen Tag noch!
*Kaffee schnapp und zu sims unter die Kuscheldecke schlüpf*

Pitter
19.02.2009, 08:59
Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff :D

Casino gestern war richtig lustig und teuer. ..........
In Summe habe ich zwar viel mehr verspielt aber die 20€ haben wir uns wirklich verdient - und es hat Spaß gemacht. :)
Siehste, da liegt der Hase im Pfeffer, Du rechnest die Verluste schön. ;)

Jedenfalls war ich nach dem Interview völlig erledigt und bin auch gleich ins Bett gefallen und trotzdem heute wieder kaum aus dem Bett gekommen.
Tja, Schnuffel, in unsrem Alter haben Drogen halt stärkere Nachwirkungen als damals zur Flower-Power-Zeit. :p

Gestern hat ein Vorstand in einer bundesweiten Telefonkonferenz versucht, uns zu erklären, warum auch wir Normalsterblichen keine Bonuszahlungen erhalten, obwohl nur die Managementebene Schei... gebaut hat. :rolleyes: Ist ihm aber nicht mal ansatzweise gelungen.

So, jetzt wird erst einmal gefrühstückt, mal abwarten, was der Tag noch bringt.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen unter die Kuscheldecke schlüpf*

BIT
19.02.2009, 09:20
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Sims, guten Morgen Acha und guten Morgen Pitter,

Ich merke gerade wie fies es ist, vorlesungsfreie Zeit zu haben. Endlich komme ich mal Abends dazu meine DVDs zu gucken und schon nähert sich die Anzahl der ungesehenen auch schon wieder der "Null". Insgesamt habe ich nur noch zwei DVDs der ersten Staffel von "Six Feet Under" da liegen und die werden heute Abend auch geguckt sein. Vielleicht sollte ich mir mal endlich die zweite Box anschaffen ...

Ansonsten finde ich die Geschehnisse rund um die NRW-Kommunalwahl ja nicht mehr lustig. Das der erste Termin aus verfassungstechnischen Gründen nicht haltbar war, war mir ja von vornherein klar. Dass jetzt aber ein seperater Termin dafür genommen wurde, anstatt sie an die Bundestagswahl zu koppeln, ist mir unverständlich. Das sind mal wieder zusätzliche Kosten, die eigentlich unnötig sind.

Van Tommels
19.02.2009, 09:48
Morgen zusammen :)

@Abitur:
Also meins unterscheidet sich ein wenig von dem hier gebräuchlichen.
1. Leistungskurs: Maschinenbau
2. Leistungskurs: Mathe
3. Fach schriftlich: Deutsch (Grundkurs)
4. Fach mündlich: Wirtschaft/Recht (Grundkurs)

Ich frag mich heute noch, wie ich nur Mathematik machen konnte. Aber Englisch kam für mich nicht in Frage, und Deutsch bin ich auch nicht gerade der Sicherste. Gut, Rechtschreibung und Grammatik bin ich sicher dabei, aber mir liegt der ganze Interpretations- und Erörterungskram nicht :rolleyes:

@Casino:
Dort war ich zu meinem 18. Geburtstag. :D War im Grunde superlustig, auch wenn ich letzten Endes beim Roulette meinen ganzen Gewinn verspielt habe, den ich vorher beim Blackjack eingespielt hatte. Naja, so belief sich am Ende Mein Gewinn auf +-0 :D

Oh Mann, ich muss jetzt mal auf eure Erfahrung bauen. Sind hier irgendwelche Motorradfahrer zugegen? Ich brauch ein paar Argumente die für das Motorradfahren sprechen. :D Warum? Ich hab vor den Motorradschein zu machen. Meine Eltern jedoch sind dagegen, was mich im Grunde nicht von abhält, da ich den so oder so selber bezahlen werde. Und außer "Motorräder sind billiger als Autos" fällt mir nichts ein ^^"

Pitter
19.02.2009, 09:56
Ich brauch ein paar Argumente die für das Motorradfahren sprechen. :D
Kein Problem:
1. Kostenlose Zuführung von Proteinen durch die zahllosen verschluckten Insekten
2. Kostenfreier Organspendeausweis
3. geringere technische Störanfälligkeit durch Verzicht auf so unnötige Sachen wie Knautschzone und Airbags

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. :p Ich habe prinzipiell nichts gegen Motorradfahrer, ich habe damals leider versäumt, den entsprechenden Schein zu machen, nur bei der heutigen Verkehrsdichte fallen mir partout keine Argumente für das Motorradfahren ein, sorry.

Van Tommels
19.02.2009, 10:02
Mein Gott, Pitter, das sind mit Ausnahme der Nummer 1 alles Argumente, die ich schonmal in negativer Ausführung gehört habe ;)
Aber das mit den Insekten ist gut :D

Im Grunde wäre noch anzumerken, dass der Spritverbrauch auch nicht in den Dimensionen liegt wie der eines Autos. Das würde eventuell auch noch dafür sprechen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Aber das mit der Verkehrsdichte kommt mir auch bekannt vor. Naja, vielleicht fällt noch jemanden was ein.

sims
19.02.2009, 11:00
Siehste, da liegt der Hase im Pfeffer, Du rechnest die Verluste schön. ;)
Verluste? Wieso? Ich hab mir ja vorgenommen so viel zu verlieren...
Naja, man sollte sich vorher schon darüber im klaren sein das man nicht ins Casino geht um zu gewinnen sondern um Spaß zu haben.
Ich hab mich immerhin 6 Stunden lang köstlich amüsiert - für 110€.
Klar kann man das Geld auch besser anlegen aber wenn ich jetzt ins Kino gegangen wäre hätte ich weniger davon gehabt. Ich versuch es mal grob auszurechnen:
Casino 2 Leute -> 6 Std Spaß und Nervenkitzel für 160 € (meine Freundin verzockt immer nur den Eintritt)
Kino 2 Leute -> 6 Std
3 Filme a 2 Std inkl. Wartezeiten, Anstellen an der Kassa, Vorspann usw.
Kinokarten: 6 Stk. a 10€ = 60€
Futter, Trinken, Sonstiges: 60€ (wir machen das immer so das einer die Karten zahlt und der andere den Rest - und es gleicht sich fast immer genau aus...)
Summe 120€.
Für 3 Filme von denen warscheinlich keiner wirklich interessant, witzig oder gut war. Dazu kommen noch die ganzen unnötigen Kalorien vom Futtern und rumsitzen. Ach ja, und die Langeweile bei den ganzen Anstellerein, Vorspännen, WC usw...

Hm - für mich gewinnt da das Casino. Vor allem wenn man bedenkt das man auf den Automaten mit dem Eintritt die ganze Nacht durchzocken kann wenn man nur 1 Cent spiele spielt. Da freut man sich aber auch wenn der ganze Automat blinkt und man mit 1 Cent Einsatz ganze 2,5€ gewinnt. :D

Ich brauch ein paar Argumente die für das Motorradfahren sprechen.
Bin zwar kein Motorradfahrer - hatte nichtmal ein Moped - aber es gibt leider nicht viel was für die Dinger spricht.
Sie sind nun mal gefährlich (keine Knautschzone, nur 2 Räder, enorme Beschleunigung, usw...) und vor allem absolut Winteruntauglich.
Ausserdem kann man fast nichts transportieren und auch nur 1 Person mitnehmen.
Es ist auch von den Kosten her keine Alternative da man sogar mit einem Auto billiger ist. Schon alleine der Reifen und Spritverbrauch... oder glaubst du das 200 PS einfach so loslaufen?

Motorradfahren ist ein Hobby und keine Alternative zum Auto. Wenn du dir den Schein eh selber bezahlst dann können deine Eltern nichts dagegen machen.
Ach ja, eins fällt mir schon ein:
Wenn du den Motorradschein zusammen mit dem Autoschein machst ist er um einiges Billiger. Zumindest ist das bei uns so...

Van Tommels
19.02.2009, 11:16
Bin zwar kein Motorradfahrer - hatte nichtmal ein Moped - aber es gibt leider nicht viel was für die Dinger spricht.
Sie sind nun mal gefährlich (keine Knautschzone, nur 2 Räder, enorme Beschleunigung, usw...) und vor allem absolut Winteruntauglich.
Ausserdem kann man fast nichts transportieren und auch nur 1 Person mitnehmen.
Es ist auch von den Kosten her keine Alternative da man sogar mit einem Auto billiger ist. Schon alleine der Reifen und Spritverbrauch... oder glaubst du das 200 PS einfach so loslaufen?

Motorradfahren ist ein Hobby und keine Alternative zum Auto. Wenn du dir den Schein eh selber bezahlst dann können deine Eltern nichts dagegen machen.
Ach ja, eins fällt mir schon ein:
Wenn du den Motorradschein zusammen mit dem Autoschein machst ist er um einiges Billiger. Zumindest ist das bei uns so...

Ok, Also ich glaube da muss ich erstmal erklären ^^
Ich habe bereits einen Führerschein für das Auto. Damals, als ich den beantragt habe, war die Frage ob Motorrad gleich mit. Da ich den Schein von meinen Eltern bezahlt bekommen habe, ist wohl klar, dass ich letztendlich nur Auto gemacht habe.
Den richtigen Motorradschein würde ich jetzt noch nicht bekommen, da man ihn erst ab 25 bekommt. Also das wäre Klasse A, alle Motorräder. Jetzt, als 19-jähriger, würde ich den Schein A1 bekommen, der ist zulässig für Maschinen bis 125ccm. Also schonmal nichts mit 200-PS-Monster ;)
Diese Motorräder bis 125ccm haben ganz gute Werte, so wie ich das gesehen habe. Eine normale Motocross für die Straße hat zirka 9 Liter Tankinhalt und kommt damit bei normaler Fahrweise über 300km laut Erfahrungsberichten. Macht weniger als 3 Liter pro 100km. Das würde ich schon als sehr sparsam einschätzen.

Um den Hauptgebrauch als Transportmittel geht es mir ja gar nicht. Eher nur sowas wie ein Spassgefährt bzw etwas für den Sommer, in dem man dann schon sparen kann mit dieser Art Maschine, die ich schon erläutert habe. Ich habe vor in Freiberg zu studieren und zu wohnen. Und für eine Fahrt nach Hause für nen Wochenende und wieder zurück (sind rund 120km), da fände ich ein Motorrad schon nicht schlecht.

Rosebud
19.02.2009, 11:35
Mahlzeit Taverne,

@Motorrad: Ich schätze, wenn nicht gerade ein Elternteil selbst ein begeisterter Motorradfahrer ist, wirst du keine guten Argumente finden, die ihre Meinung gegen das Motorrad ändern werden und wenn du noch so lange suchst. Eltern machen sich nun mal Sorgen und Motorradfahren ist nun mal gefährlich, das ist die Realität.

Du bist 18 und du willst den Führerschein selbst bezahlen.
Ich würde dir raten, deine Argumentation darauf zu richten, dass für deine Eltern der Zeitpunkt gekommen ist, deine Entscheidung zu akzeptieren und dass es in der Jugend deiner Eltern diesen Zeitpunkt bestimmt auch einmal in irgendeiner Form gegeben hat.

Van Tommels
19.02.2009, 12:27
@Motorrad: Ich schätze, wenn nicht gerade ein Elternteil selbst ein begeisterter Motorradfahrer ist, wirst du keine guten Argumente finden, die ihre Meinung gegen das Motorrad ändern werden und wenn du noch so lange suchst. Eltern machen sich nun mal Sorgen und Motorradfahren ist nun mal gefährlich, das ist die Realität.

Das Lustige an der Sache ist ja, dass ein Motorrad in der Garage steht ;)
Gehört dem Familienvorstand (Für die Kenner unter euch: Is ne MZ TS250, das stärkste Motorrad der DDR :D). Er ist damals nur Motorrad gefahren, aber er sagt halt, damals gab es keine andere Möglichkeit.

Ich für meinen Teil hab mich jetzt schon relativ drauf eingeschossen auf's Motorradfahren. Ich werde mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen, bis zum Abi habe ich eh keine zeit, um für den Führerschein Jobben zu gehen. Danach werd ich mal weiterschaun :)

Du bist 18 und du willst den Führerschein selbst bezahlen.

Also das ist ja wohl die Höhe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Dasselbe hat sich meine Schwester heute schon geleistet mit ihrem Spruch "Du wirst ja dieses Jahr schon 19." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Rosebud
19.02.2009, 12:37
Uups, Tschuldigung, die 19 hab ich wohl überlesen.

BIT
19.02.2009, 13:31
Sind hier irgendwelche Motorradfahrer zugegen? Ich brauch ein paar Argumente die für das Motorradfahren sprechen. :D Warum? Ich hab vor den Motorradschein zu machen. Meine Eltern jedoch sind dagegen, was mich im Grunde nicht von abhält, da ich den so oder so selber bezahlen werde. Und außer "Motorräder sind billiger als Autos" fällt mir nichts ein ^^"

Hier! Allerdings habe ich nicht den großen Motorradführerschein, sondern nur den für Leichtkrafträder (A1) bis 125 cm3 und 11 kW. Im normalen Straßenverkehr sollte das allerdings mehr als genügen. Zumindest bis ich im Mai 25 werde. ;)

Übrigens sind Motorräder nur auf den ersten Blick billiger als Autos, da die Versicherung an Motorrädern sehr gut verdient.

Van Tommels
19.02.2009, 14:01
Genau diesen Schein habe ich ja auch erstmal vor. Muss man dann, wenn man 25 ist und den Schein A1 schon hat, irgendeinen Aufbaukurs zum Upgrade auf A machen, oder wird der dann automatisch zu A?

Ist ja nicht so dass ich jetzt unbedingt die Höllenmaschine schlechthin fahren will. Diese Rennmaschinen gefallen mir sowieso nicht besonders, lieber sind mir die die schon so in die Motocross-Richtung gehen. Oder Enduro halt. Ist das beides dasselbe? Wenn ja, peinlich :D

Hier, sowas schwebt mir da schon vor:
http://s11.directupload.net/images/user/090219/lbmpgolh.jpg
Ist für mich (so finde ich) auch erschwinglich.

@Rosebud:
War auch nicht böse gemeint, wollte nur endlich mal den Motz-Smilie verwenden :D

weuze
19.02.2009, 14:29
Tach Taverne!

So, gerade eben habe ich die beste Nachricht seit der Erfindung für Schulanmeldungen bekommen. Ich hab eine Zusage für eine schulische Ausbildung zum technischen Assistenten für Umwelt- und Agraranalytik, yay! Jetzt hab ich endlich mal den Druck weg... nächste Hürde wäre dann wohl die Theoretische Prüfung für den Führerschein :D

Achadrion
19.02.2009, 14:32
Herzlichen Glückwunsch weuze! :D
Diue Theorie schaffst du bestimmt auch. Das haben Millionen von Menschen vor dir auch schon geschafft. Ab jetzt heißt es eben: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN! :D

Pitter
19.02.2009, 14:36
Gratulation. :D

'Technischer Assistent für Umwelt- und Agaranalytik'... Klingt toll, aber was bitte macht so jemand ?

sims
19.02.2009, 14:59
Gratuliere weuze!
Ich hab übrigens gerade meine Kündigung unterschrieben... :D
Tja, und morgen hab ich Urlaub ^.^ und bin daher leider nicht hier. :(
Nicht das ihr euch sorgen macht und einen Suchtrupp zusammenstellt.

Van Tommels
19.02.2009, 15:09
Auch von mir herzlichen Glückwünsch in deine Richtung, weuze ;)

Klingt für mich in Richtung Landwirtschaftstechnik. Erleuchte uns, weuze ;)

weuze
19.02.2009, 15:53
Danke danke für die vielen Glückwünsche ^_^ Nunja, ein Technischer Assistent für Umwelt- und Agraranalytik hat ein mehr oder weniger breit gefächertes Tätigkeitsgebiet. Hauptsächlich jedoch: Lebensmittelkontrolle, Umweltanalysen (Boden-, Wasser- und Luftproben untersuchen) und biologische Versuche zu ganz verschiedenen Dingen :)

Edit:
Ich machs später noch etwas ausführlicher muss gleich zur Krankengymnastik...

Streicher
19.02.2009, 16:03
Herzlichen Glückwunsch weuze. :)

Streicher

Olman
19.02.2009, 16:57
Was sollen hier die ganzen Gratulationen, sind wir hier im Geburtstagsthread :D ?

'Technischer Assistent für Umwelt- und Agaranalytik'... Klingt toll, aber was bitte macht so jemand ?
Maiskörner zählen :D ?

Er ist damals nur Motorrad gefahren, aber er sagt halt, damals gab es keine andere Möglichkeit.
Er wollte wohl keine fünf Jahre auf seinen Trabant warten :D ...

xD, ich bin heute in Ironie-Laune :rolleyes:

Streicher
19.02.2009, 17:12
Ah, Motorrad-Thema, ganz vergessen ...

Also, soweit ich weiß, sehen meine Eltern dabei kein Problem, trotz nicht vorhandenem Motorradführerschein. Und ich denke schon, das ich ihn machen werde. Allerdings nicht in meiner aktuellen Finanzlage, außerdem muss ich sowieso erstmal den Autoführerschein machen. Wollte damit 2. Quartal dieses Jahres beginnen.

Streicher

Van Tommels
19.02.2009, 17:19
Er wollte wohl keine fünf Jahre auf seinen Trabant warten :D ...

Ne, er wollte nur Eindruck auf die Damenwelt machen, hat er letztendlich auch geschafft, siehe meine Mutter :D
Auf dem Konto hat bei ihm nämlich Ebbe geherrscht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Fette Maschine, kein Geld auf der Kante :D

Und nen Trabbi hatten wir nie. Nur nen guten alten Lada :D

@Streicher: Motorradführerschein parallel zum Autoführerschein wäre zu empfehlen, st sehr viel billiger. Da meine Eltern mich auf dem Motorrad nicht sehen wollen, muss ich meinen Motorradschein komplett alleine bezahlen. Soll angeblich fast soviel kosten wie der Autoführerschein alleine. Naja, habe ich wenigstens ein neues Ziel :)

Streicher
19.02.2009, 17:29
@Van Tommels: Oh, danke für die Info, das wusste ich nicht, da muss ich doch gleich mal nachfragen, allerdings muss ich das ganze dann wahrscheinlich noch ein wenig verschieben, bis ich mehr Geld hab. ^^

Streicher

BIT
19.02.2009, 17:30
Genau diesen Schein habe ich ja auch erstmal vor. Muss man dann, wenn man 25 ist und den Schein A1 schon hat, irgendeinen Aufbaukurs zum Upgrade auf A machen, oder wird der dann automatisch zu A?

A1 ist und bleibt immer A1. Anders sieht es mit dem stinknormalen A Führerschein aus, der entweder nach zwei Jahren auf das volle Maximum aufgewertet werden kann oder mit 25 direkt in der Maximalform erworben werden kann. A1 lohnt sich bei dir allerdings nicht mehr wirklich, da du zum selben Preis den normalen A bekommst. Meinen habe ich damals in der Form auch nur gemacht, weil ich 16 war und immer ins Nachbardorf zur Schule musste. :D

Ach ja: Der Motorradschein ist in jedem Fall teurer als der Autoführerschein, frag mich nicht warum. ;)

@weuze

Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz!

Van Tommels
19.02.2009, 17:56
A1 ist und bleibt immer A1. Anders sieht es mit dem stinknormalen A Führerschein aus, der entweder nach zwei Jahren auf das volle Maximum aufgewertet werden kann oder mit 25 direkt in der Maximalform erworben werden kann. A1 lohnt sich bei dir allerdings nicht mehr wirklich, da du zum selben Preis den normalen A bekommst. Meinen habe ich damals in der Form auch nur gemacht, weil ich 16 war und immer ins Nachbardorf zur Schule musste. :D

Ach ja: Der Motorradschein ist in jedem Fall teurer als der Autoführerschein, frag mich nicht warum. ;)

Aber Auto- und Motorradschein zusammen ist im Endeffekt billiger im Gesamtpreis.
Ich werde mich nächste Woche mal erkundigen wie teuer der Schein bei der Fahrschule meines Vertrauens ist und dann hier mal Bescheid geben. Für meinen Führerschein fürs Auto habe ich ja insgesamt mit allen Kosten 900€ bezahlt.

Also bringt es im Grunde gar nichts, den A1-Schein zu holen, weil ich wenn ich den A will, sowieso das komplette Programm absolvieren muss? wo ist denn da der Sinn? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Und nochmal ne Typ-Frage: Unterscheiden sich Enduro und Motocross-Klasse irgendwie voneinander? Ich kann mir maximal vorstellen dass Enduro für die Straße ist und Motocross fürs Gelände. Vom Aussehen her stelle ich nicht groß einen Unterscheid fest bis auf die Bereifung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

BIT
19.02.2009, 18:04
Also bringt es im Grunde gar nichts, den A1-Schein zu holen, weil ich wenn ich den A will, sowieso das komplette Programm absolvieren muss? wo ist denn da der Sinn? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Der Sinn ergibt sich eben für Leute wie mich, die mit 16 Führerschein machen und nicht nur den normalen Rollerführerschein haben wollen. Hat auch den netten Nebeneffekt, dass ich beim Autoführerschein schon aus der zweijährigen Probezeit raus war, während meine Mitschüler bis zu ihrem zwanzigstem Geburtstag warten mussten. :D

Zum Thema Enduro/ Motocross kann ich nichts sagen, da ich mich in dem Bereich nicht auskenne.

Van Tommels
19.02.2009, 18:13
Na ganz toll. Naja, ich werde mich da in der Fahrschule nochmal genauer informieren nächste Woche, die werden das ja wissen :)

Was das Enduro/Motocross angeht, manchmal hilft das einfachste: Wiki

Die Enduro besitzt eine vergleichbare Fahrwerksgeometrie wie Motocrossmaschinen, ist jedoch von der Leistungscharakteristik her stärker auf Langstrecke bzw. Ausdauer ausgelegt als auf Geschwindigkeit und kurzzeitige hohe Leistung.

Und damit hat sich die Frage erledigt ^^"

Achadrion
19.02.2009, 18:20
Ich hab übrigens gerade meine Kündigung unterschrieben... :D.

HALT STOPP! KEINER BEWEGT SICH! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
- Erst mal wird hier erklärt was gekündigt wurde
- dann wird erklärt warum
- dann wird hier mal so ganz allgemein erklärt, warum hier so lapidar darüber hinweg gelesen wird? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Hast du etwa deinen Job geschmissen?
Wenn das so sein solte, hast du schon einen Neuen?

Streicher
19.02.2009, 18:40
Ok, ich sollte mir angewöhnen genauer zu lesen, das hab ich jetzt übersehen. Interessieren tut es mich aber. Na los, leg los sims, wir sind neugierig. :)

Streicher

Van Tommels
19.02.2009, 18:45
Und ich habe es gesehen, aber durch diesen Smilie vermutete ich zum einen, dass es nicht allzu schlimm ist und zum anderen, dass es sich vllt um eine Kündigung handelt welche im Rahmen eines Handytarifs liegt :D

Ich will aber weiterhin das Zweitthema Motorrad beibehalten. Bit, was hast du denn für ein Maschinchen? ;)

BIT
19.02.2009, 18:49
Hmm, hatte Sims nicht vor einiger Zeit schon angekündigt, dass sie so eine komische Regelung mit dem Chef getroffen hatten, um ihre Arbeitsplätze zu behalten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Irgendwie habe ich das wohl damit in Verbindung gebracht und mir nichts weiteres dabei gedacht. Aber neugierig bin ich jetzt natürlich schon, was sich dahinter verbirgt.

@Motorrad

Aktuell leider gar keine mehr. Das übersteigt mein Buget als Student dann doch. Was ich allerdings noch regelmäßig fahre, ist der 125er-Roller meiner Eltern (MBK Skyliner, ein Schlachtschiff vor dem Herrn).

Van Tommels
19.02.2009, 18:59
@Bit:

Na, so ein Roller reicht doch zu. Würde mir persönlich schon reichen, denn wenn ich nicht unser Auto bekomme, darf ich bis in die Schule radeln, glaub mir, als es -30 Grad hier waren, hätte ich mir gerne ein Moped hergewünscht, da wäre ich zwar auch durchgekühlt, aber immerhin schneller da.
Ich bin ja vorher schon ein wenig Jobben gegangen, also das Geld für die Suzuki wäre schon da ^^ Aber gerade eben hatte ich ne Diskussion mit meinem Vater, mein Gott, war das heftig. Auf jeden Fall, das Motorrad von ihm kann ich sowieso erstmal vergessen, die hat 250ccm :D davon abgesehen, dass er mich auf so nem Ding nicht sehen will :D

Olman
19.02.2009, 19:10
- dann wird hier mal so ganz allgemein erklärt, warum hier so lapidar darüber hinweg gelesen wird? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Ach komm. Wir haben eine Finanzkrise. Da sind Kündigungen nun mal an der Tagesordnung. Du kannst
doch nicht erwarten, dass wir jedem der Abertausenden, die in dieser harten Zeit ihren Arbeitsplatz auf nimmerwiedersehen verlassen, besondere Aufmerksamkeit schenken :D .

Und vielleicht wars ja sowieso nur der Vertrag mit seinem Stromanbieter ;) .

Glannaragh
19.02.2009, 21:36
... nun, ich wüßte schon gerne, was es mit sims' Kündigung jetzt auf sich hat.

@weuze: Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz! Habbichdirdochgesachtdattatklappt :kiss:

Mopped:
kann ich leider nichts zu sagen, außer daß ich schon seit Jahren viel zu abgebrannt bin, um über einen Führerschein auch nur ernsthaft nachzudenken. Sollte sich die Finanzlage in meinem Portemonnaie jedoch irgendwann ändern, ist das eines der ersten Dinge, die ich angehen werde... Direkt nachdem ich mir ein Pferd gekauft habe. 8)

@ Rosebud: alles Gute für Deine Katze. Kraul ihr das Köpfchen von mir :).

edit:
Ich hatte gerade ein sonderbares Erlebnis, das ich Euch nicht vorenthalten möchte: Wir haben gerade eben ein spätes Abendessen zu uns genommen, welches unter anderem Oliven enthielt.
Wie wir Katzenbesitzer das nun mal kennen, irgendwann kommt das liebe Vieh und fängt an, Ansprüche auf das Futter vom Dosenöffner anzumelden.
Gut, dachte ich so bei mir, nutzen wir diese Situation für eine erzieherische Maßnahme. Ich hielt also meinem Katerchen eine Olive unter die Nase, in der Annahme, er würde sich angewidert abwenden... ... ... aaaber: weit gefehlt!

Leute, ernsthaft. Meine Katze frißt Oliven :rolleyes:. Die grünen. Mit der Paprika in der Mitte. Er hat die letzten 5 Minuten damit verbracht, das Ding erst auszulutschen, dann zu filetieren und schließlich zu verspeisen... ich meine... Oliven!! Ich geh jetzt pennen. Ich kann nicht mehr. Oliven... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Achadrion
20.02.2009, 06:30

mein Hinweis sollte kein Abwatschen werden, aber ich wunderte mich trotzdem, dass sims Erwähnung so sang- und klanglos unter ging. Dafür bin ich viiiiiel zu neugierig! ;)

@Glannaragh
Mein alter Kater hat auch Oliven gefressen. Die alte Katze hat sie nur abgeleckt. :D
Vor denen war nichts Essbares sicher. Selbst wenn wir Erdbeeren gefuttert haben, hat sich der Kater die eine oder andere Frucht gemoppst. Die Katze hat nur den Saft abgeleckt. :D
Ich habe noch ein Bild vor Augen, wo wir Leberkäse gebraten hatten und mal einen Moment nicht in der Küche waren. Der Kater hat sich eines dieser Riesenstücke aus der Pfanne geangelt und lief damit schnurstracks unter das Sofa. Das sah wirklich lustig aus, wie er das große Stück Fleisch im Maul rumgetragen hatte. ;)
Das wir diesen Abend nicht genug zu Essen hatten interessierte ihn nicht die Bohne. :D

Mein neuer gebrauchter Kater frisst nur Katzenfutter. Da könnten wir die tollsten Stücke Fleisch liegen lassen, das interessiert ihn nicht (allerdings gibt es da noch seine Kollegin, die da sehr interessiert ist! :D).

*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*unter Kuscheldecke verschwind und auf den Rest wart*

Pitter
20.02.2009, 07:05
Moin Taverne, moin Achaschnuff :D

Und wieder ist es soweit: TGIF

Vorbei isses mit blauem Himmel und Sonnenschein, hier herrscht wieder das übliche Schmuddelwetter. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es ein sonniges Wochenende gegeben hätte.

Ich habe auf jeden Fall vor, heute spätestens um 15.00h Feierabend zu machen, mal abwarten, was die Arbeit dazu sagt. ;)

Hmm, hatte Sims nicht vor einiger Zeit schon angekündigt, dass sie so eine komische Regelung mit dem Chef getroffen hatten, um ihre Arbeitsplätze zu behalten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Genau, da war was, ich bin nur zu faul, das jetzt zu suchen.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*

Glannaragh
20.02.2009, 08:58
Moin Acha, moin Pitter, moin BIT!
*Kaffee einkippt und sich ins Körbchen verzieht*

Ja, das hatte er geschrieben. Mich verwirrt trotzdem ein wenig, warum man eine Kündigung schreiben bzw. unterzeichnen sollte, um seinen Arbeitsplatz zu behalten.

@ Acha:
Irgendwie beruhigt mich das ein bißchen. Ich dachte, so bescheuert kann nur meine hohle Wurst von Katze sein :D. Wie dem auch sei, ich werde nie wieder in Ruhe Oliven essen können.
Den Pokal für Dreistigkeit verdient in meinem Umfeld definitiv die alte Katze meiner Eltern, die letztes Jahr leider gestorben ist (20jährig!!). Sie hat es geschafft, meinem Bruder unbemerkt einen kompletten Pfannkuchen vom Teller zu mopsen - während er davor saß! Wir haben uns so bepißt vor Lachen. Die Katze durfte den Pfannkuchen dann aufessen, teils weil wir alle so baff waren, teils weil man einem so alten Tier die eine oder andere Marotte schonmal durchgehen läßt.

Rosebud
20.02.2009, 09:22
Morgen Taverne,

da sims außerdem geschrieben hat, dass er heute nicht im Büro und damit auch nicht im Internet ist, versuche ich euch zu beruhigen.

Es gab da diese Vereinbarung mit ihrem Chef, um die Arbeitsplätze zu erhalten. Die Leute kündigen, bekommen Arbeitslosengeld und werden, nach 2 Wochen glaube ich, zu den gleichen Bedingungen wieder eingestellt. So eine andere Art von Kurzarbeit, wenn auch ungewöhnlich.

sims hat das vor ein paar Wochen erklärt, deshalb habe ich mir wegen der Kündigung auch keine Sorgen gemacht, ich denke, wenn es was anderes wäre, hätte er nicht den Smiley gesetzt.

Meine Katzen haben immer nur ihr Katzenfutter bekommen, von klein auf. Das schiebt der Bettelei am Tisch, die ich gar nicht abkann, einen Riegel vor.
Mit ihrer Nierenkrankheit gibt es jetzt sogar getrennte Mahlzeiten, zum Glück hat sich meine anfängliche Horrorvorstellung davon - die beiden haben von klein auf immer zusammen aus einem Napf gefuttert - , nicht erfüllt. Jeder sitzt brav vor seinem Schüsselchen und futtert sein Fresschen. Natürlich unter Aufsicht :D, ganz so vertrauensvoll bin ich nun doch nicht.

BIT
20.02.2009, 10:15
Guten Morgen zusammen,

Also Katzen sind ja nicht so meins. Den Grund dafür habe ich allerdings schon mehrmals beschrieben, von daher werde ich das nicht noch mal ausführen. :p

Ab heute Abend geht es dann aber im Karneval richtig los. Am Wochenende werden erstmal die lokalen Ereignisse meiner Heimatgemeinde mitgenommen und am Montag wird dann die Domstadt mit meiner alter Clique von Kommilitonen unsicher gemacht. Dass wir die gesamte Truppe nochmal zusammen kriegen, hatte ich eigentlich schon gar nicht mehr für möglich gehalten. Immerhin sind wir mittlerweile quer über die gesamte Republik verteilt. Von daher freut es mich umso mehr, dass das geklappt hat.

Van Tommels
20.02.2009, 11:56
Morgen Leute.

Ach Menno, wieder dieses Katzen-Thema. Ich liebe Katzen. Will auch eine. Aber wie schonmal gesagt, hier bei meinen Eltern darf ich keine haben, und später meine Studentenbude ist zu klein. Gemeinheit :(

Karneval, davon merk ich (alle Jahre wieder) absolut nichts. Hier in Sachen ist anscheinend Karneval ein alter Papphut ^^

Ich war gestern Abend noch im Fitnessstudio, ein Glück hat die Muckibude bis 23 Uhr auf. Aber das Lustige ist, dass ich kurz vor "Ladenschluss" für einen Eklat gesorgt habe. Ich habe doch glatt den Butterfly zerruppt :D Und zwar habe ich, schon im Halbschlaf, den Stift nicht richtig in die Gewichte reingeschoben. Eine ruckvolle Kraftanstrengung später sind die Gewichte runtergekracht und die Halterung mit so einem Speed nach oben geschnellt und zusammengeknallt, dass es die Verbindung zwischen Halterung und Stahlseil zerstört hat. Mein Gott, hatte ich mich erschrocken. Ist schon irgendwie Mist, wenn auf einmal das Gegengewicht weg ist, ich hab mir fast die Nase zu Brei geschlagen durch den Ruck :D
Immerhin muss ich's nicht bezahlen :D

BIT
20.02.2009, 14:29
Ach Menno, wieder dieses Katzen-Thema. Ich liebe Katzen. Will auch eine. Aber wie schonmal gesagt, hier bei meinen Eltern darf ich keine haben, und später meine Studentenbude ist zu klein. Gemeinheit :(

Das Problem dürften in so einem Fall dabei allerdings weniger die Grundfläche der Wohnung sein, als vielmehr die Vermieter, die meist nicht so gut auf Haustiere zu sprechen sind. Bei uns sind beispielsweise sämtliche Fellträger verboten. (Von Fischen und Schildkröten war allerdings nirgendwo die Rede. :D)

Streicher
20.02.2009, 15:49
@Glannaragh: Ja, wir hatten auch eine richtig alte Katze, sie ist mit 21 Jahren gestorben. Meine Mutter hatte sie Fleckchen genannt, weil sie schwarzes Fell hatte, bis auf einen weißen Fleck am Kinn. Die war eigentlich auch noch recht fit, hat jedenfalls noch Mäuse gejagt. Eines Tages begann sie dann träger zu werden bis sie letzten Endes gestorben ist.

Mal abgesehen von unseren alten Katzen, mag ich Hunde lieber. :D Wobei, Katzenmenschen sehen besser aus als Hundemenschen. Aber, da weiche ich jetzt vom Thema ab. ^_^

Ins Fitnessstudio bin ich auch mal gegangen, hat aber irgendwie keine sichtbaren Ergebnisse erbracht (ich war ein Jahr lang, zwei Mal die Woche). Da hab ich auch schon sowas ähnliches erlebt, bei mir ist allerdings nichts kaputt gegangen, ich bin nur abgerutscht und mir ist so ein Seil um die Ohren geflogen.

Streicher

Glannaragh
20.02.2009, 19:04
da sims außerdem geschrieben hat, dass er heute nicht im Büro und damit auch nicht im Internet ist, versuche ich euch zu beruhigen.

Es gab da diese Vereinbarung mit ihrem Chef, um die Arbeitsplätze zu erhalten. Die Leute kündigen, bekommen Arbeitslosengeld und werden, nach 2 Wochen glaube ich, zu den gleichen Bedingungen wieder eingestellt. So eine andere Art von Kurzarbeit, wenn auch ungewöhnlich.

sims hat das vor ein paar Wochen erklärt, deshalb habe ich mir wegen der Kündigung auch keine Sorgen gemacht, ich denke, wenn es was anderes wäre, hätte er nicht den Smiley gesetzt.
Das beruhigt mich jetzt. Danke für die Aufklärung. :) Wenngleich... ja, ungewöhnlich trifft es ganz gut.

Sei nicht traurig, genieß lieber die Freiheit, bis Dir tatsächlich irgendein kleiner Stubentiger ins Haus tapst... :D
Nochmal zum Mopped: wenn Du so ein Ding fahren möchtest, dann mach das doch. Du bist alt genug, Knete ist auch da. Argument? Du möchtest das gerne. Wenn Du demnächst von zuhause ausziehst und für Dich selbst sorgen wirst, hörst Du eh automatisch auf, Dich für jedes bißchen zu rechtfertigen. Außerdem fusselt ein Mopped nich und braucht kein Katzenklo. So.

Mal abgesehen von unseren alten Katzen, mag ich Hunde lieber. :D Wobei, Katzenmenschen sehen besser aus als Hundemenschen. Aber, da weiche ich jetzt vom Thema ab. ^_^
Meow!

Seldara
20.02.2009, 19:12
Abend allerseits! Melde mich nach sorgfältigem Studieren der letzten Beiträge jetzt auch mal hier zu Wort.

Damit bist du nicht alleine. Meine Mutter erlaubt mir auch nicht, eine Katze zu haben. Meinem Vater wär das bestimmt schnurzpiepegal. Der hat meiner kleinen Schwester (mit damals nur 9 Jahren) sogar erlaubt, sich ein Kaninchen zu kaufen.
Angeblich machen Katzen zu viel Arbeit. Uh-huh. Aber der Hund, den wir mal vor einer Ewigkeit hatten, hat sich natürlich von selbst gefüttert, gewaschen, ist von allein Gassi gegangen, etc. (Was das Gassigehen und Waschen angeht sind Katzen da ja pflegeleichter, oder hab ich mir da Mist zusammengelesen?)
Katzenhaarallergie hat bei uns meines Wissens nach auch keiner, da Verwandte von uns auch eine Katze haben und wir oft bei denen sind.
Hoffe natürlich, dass ich mir irgendwann wenn ich eine richtige Wohnung & einen Job habe, mal einen Stubentiger leisten kann, aber das ist noch sooooo lange hin...:(

weuze
20.02.2009, 19:23
Tach Taverne!

Wir hatten mal eine Katze, aber das war noch zu Zeiten, als ich klein war und noch nicht wusste wie bösartig diese 'Tiere' sind. Da lobe ich mir doch meinen Hund :p Wobei der eigentlich auch schon ins Hundeseniorenheim gehören würde: Inkontinent (im wahrsten Sinne des Wortes), neuerdings sehr wählerisch beim Futter und Rhäuma hat er seit diesem Winter auch noch. Aber man möchte es ihm nachsehen, bei einem stolzen Hundealter von knapp 18 Jahren ^^ Aber nochmal zurück zur Katze: Meiner Mutter wäre es wahrscheinlich egal, wenn wir nochmals eine Katze anschaffen würden, aber mein Vater wäre schon allein wegen der Tatsache, dass da noch ein Tier im Haus zu versorgen wäre, dagegen.

Streicher
20.02.2009, 19:38
Ah, echt erholsam, ich hab jetzt die nächsten vier Tage frei. Das ist echt befreiend sowas zu wissen.

Meow!
Meow, too!

^_^

Irgendwie ist mir gerade ein wenig langweilig. Ich durchforste einfach Deviantart nach tollen neuen Bildern ... wollte eigentlich schon längst an meiner Geschichte weiterschreiben, aber irgendwie ist da heute bis jetzt Ebbe.
An die Schreiber unter euch: Geht es euch auch so, das ihr Nachts am besten Schreiben könnt?

Streicher

Van Tommels
20.02.2009, 19:44
@Glannaragh:
Vergiss die Freiheit, will ne kleene Katze :D
Leider wird das wohl noch eine Weile dauern, denn wenn Bit recht behält, dann muss ich mindestens noch 3 1/2 Jahre warten. Von einem Haustierverbot habe ich nach weiterem Nachlesen zwar nichts gefunden, aber die kleine Grundfläche will ich der Mieze dann doch nicht antun :(
Was das Motorrad angeht, mal schaun :D

@Seldara:
Im Grunde haben meine Eltern nichts gegen Katzen. Nur wollen sie nicht 2 Haustiere haben. Wir haben ja schon ein Widderkaninchen. Außerdem meinte meine Mutter, dass sie sich irgendwann mal eine Perserkatze holen will, die dann Wilson ("Cast away" lässt grüßen, da stammt der Name her) heißen soll :D Aber "irgendwann", das ist relativ ;)

@Streicher:
Schreiben tu ich eigentlich nicht besonders viel. Was ich aber dazu sagen kann: Meine Lernphase habe ich von 23 Uhr bis 3 Uhr. Das ist schlimm, ohne Mist ^^"

Seldara
20.02.2009, 19:45
@ Streicher: Das nicht, aber mir kommen die tollsten Ideen & ich spinne meine Geschichten am besten weiter, wenn ich abends im Bett liege und eigentlich schlafen will. Und die allerbesten Ideen, die meinen Geschichten vorausgehen, habe ich bisher immer noch geträumt.

Glannaragh
20.02.2009, 19:46
Ah, echt erholsam, ich hab jetzt die nächsten vier Tage frei. Das ist echt befreiend sowas zu wissen.
Freut mich für Dich :). Genieß die Zeit!

An die Schreiber unter euch: Geht es euch auch so, das ihr Nachts am besten Schreiben könnt?
Ja -_-. Und zwar wirklich nachts. Manchmal wache ich um 3 oder 4 Uhr morgens auf und hab ne großartige Idee. Bin dann allerdings zu faul aufzustehen und sie aufzuschreiben. Am nächsten Tag habe ich sie dann vergessen. Kein Wunder, daß mein Buch nicht fertig wird...

weuze
20.02.2009, 22:01
@Geschichten/Ideen zum Schreiben
Bei mir ist das noch viel übler -_- Die richtig guten Ideen erträume ich mir immer, dann wach ich mitten in der Nacht auf und versuch mich krampfhaft an das eben Geträumte zu erinnern. Meistens klappt das auch, aber bis ich beim Schreibtisch bin und den Stift ansetzte, bringe ich das meiste schon wieder durcheinander und kann es dann grad sein lassen. Oder ich hab tagsüber ne richtig geniale Idee, aber anstatt, dass ich das dann mal stichwortartig aufschreibe, denke ich weiter drüber nach und hab dann so lange drumherumformuliert, bis der schöne Anfangsgedanke komplett zerstückelt ist...

@Glann
Wenn ich anfange zu schreiben, dann nehme ich mir meistens vor, dass ich mal was richtig langes mit schönen Schilderungen schreibe, aber im Endeffeckt werdens dann doch nur ein paar Seiten, die hastig etwas erzählen, ohne Atmosphäre aufzubauen -_-

Eilonwy
21.02.2009, 11:47

Jaa! Mir gehts genauso!

Ja -_-. Und zwar wirklich nachts. Manchmal wache ich um 3 oder 4 Uhr morgens auf und hab ne großartige Idee. Bin dann allerdings zu faul aufzustehen und sie aufzuschreiben. Am nächsten Tag habe ich sie dann vergessen. Kein Wunder, daß mein Buch nicht fertig wird...
Kenn ich, kenn ich. Deswegen hab ich mir angewöhnt gleich n Notizblock neben meinem Bett liegen zu haben. ;) Ich weiß, ist vielleicht ein bisschen merkwürdig aber es hilft.
Manchmal bekomm ich auch richtig gut Ideen im Unterricht. Das nervt ein bisschen, weil ich dann schlecht aufspringen, nach Hause laufen und meinen PC anwerfen kann, aber ich mach mir dann immer Notizen, damit ich ja nichts vergesse.

Wie seid ihr eigentlich aufs schreiben gekommen?
Ich hab früher schonmal geschrieben. So Kurzgeschichten und Gedichte. Und einen Ideenansatz einer Kurzgeschichte hab ich auch gleich für meinen RPG-Charakter genommen. ;) Aber mittlerweile ist nur noch der Anfang zwischen der Geschichte und dem RPG gleich, weil ich es so oft umgeschrieben habe und es ist auch keine Kurzgeschichte mehr. ^^"
Weuze kennt den Anfang der Geschichte. ;)
Und dann hat mich eine Freundin drauf gebracht, sie zu veröffentlichen. Sie hat mir erzählt, dass sie Kurzgeschichten schreibt und veröffentlicht und die Seite im Internet gezeigt und kurzerhand hab ich mich da auch angemeldet. ^^

Veröffentlicht ihr eure Geschichten im Internet?

Van Tommels
21.02.2009, 12:24
Guten Morgen zusammen. Oder wohl eher Eilo, da sie die einzig Anwesende hier ist ;)

Also, zunächst muss ich mal was loswerden, da ja im Bilder-Thread Kommentare nicht so gerne gesehen werden: Eilo, wo sind deine schönen langen Haare hin :'( Dein Kurzhaarschnitt sieht zwar auch nicht schlecht aus, aber ich bin nunmal ein Lange-Haare-Fetischist :'(

So, und nun zum Thema Schreiben:
Das beschränkt sich bei mir eigentlich nur auf das RPG, da ich in Deutsch ansonsten eine recht große Niete bin. So fantasiereiche Texte kann ich nach eigener Einschätzung recht gut schreiben, nur ist das genau die Klasse Texte, die ich in Deutsch nicht benötige xD
Veröffentlicht habe ich im Netz nie eine (bis auf das RPG, aber das kann ja jeder mitlesen ^^)

Ich brauch jetzt mal euer rein optisches Verständnis :D
http://s11b.directupload.net/images/user/090221/b8zapkvc.jpg
http://s10b.directupload.net/images/user/090221/jqvh4otp.jpg
http://s1b.directupload.net/images/user/090221/tf9yw6bl.jpg
http://s10b.directupload.net/images/user/090221/hx9y37xm.jpg
Alle 4 lägen in meiner Reichweite zum Kauf bzw das Geld wäre auch schon da. Ich war auch schon die MZ und die KTM anschauen. Was meint ihr denn? Rein von der Optik her? ^^

BIT
21.02.2009, 12:42
Tag zusammen,

Mein Gott, war das gestern ein Abend. Nach Jahren der Abstinenz habe ich mich doch glatt mal wieder auf die örtliche Ibiza-Party zum Karneval gewagt. Sieht man mal von der absolut niveaulosen Musik ab (unter anderem ein "Liveauftritt" der Autohändler -_-), war der Abend doch ganz lustig. Das lag aber vor allem daran, dass ich über einen Kumpel an ein VIP-Bändchen gekommen bin. Warteschlangen ade! Das ist ein Luxus, an den ich mich glatt gewöhnen könnte. :D

Zum Thema Schreiben:

Tue ich zwar nebenbei, aber davon ist noch nichts wirklich veröffentlichungsreif. Das liegt aber auch daran, dass ich in der Beziehung absolut pingelig bin. So lange ein Text aus meiner Warte nicht zu einhundert Prozent gelungen ist, bleiben die Dinger unter Verschluss. Das hat natürlich zur Folge, dass ich dauerhaft irgendwo am Verbessern bin. Und da ich die Texte immer noch handschriftlich verfasse, kann das immer eine Weile dauern.

Zum Thema Haare:

Irgendwie wirkt Eilo durch den Kurzhaarschnitt auf mich wesentlich älter (nicht negativ gemeint). Haare sind aber immer so eine Sache für sich. Meine befinden sich gerade auch in so einer Umbruchphase von mittellang hin zu (mindestens) schulterlang. Manchmal habe ich daher momentan das Gefühl, dass die machen, was sie wollen, und nicht das, was ich will. Das liegt wohl an meiner Naturwelle. :D

Zum Thema Motorräder:

Guck mal lieber auf die Versicherungskosten und den Grundpreis, anstatt auf die Optik. Da tuen die sich nämlich nicht viel. :D

Sumbriva
21.02.2009, 12:47
Ich brauch jetzt mal euer rein optisches Verständnis :D
http://s11b.directupload.net/images/user/090221/b8zapkvc.jpg
http://s10b.directupload.net/images/user/090221/jqvh4otp.jpg
http://s1b.directupload.net/images/user/090221/tf9yw6bl.jpg
http://s10b.directupload.net/images/user/090221/hx9y37xm.jpg
Alle 4 lägen in meiner Reichweite zum Kauf bzw das Geld wäre auch schon da. Ich war auch schon die MZ und die KTM anschauen. Was meint ihr denn? Rein von der Optik her? ^^

Orange-Schwarz rockt, allerdings müsstest du da mal alle Kleber und sontigen Logos Dinger wegnehmen, die sucken ordentlich.

Ansonsten ist die schwarze Maschine am edelsten, sofern so ein Motocross-Ding edel sein kann... ;)

Rot-Schwarz ist zwar eine Kombo die mir sonst relativ gut gefällt, allerdings sieht es bei diesem Motorrad nicht so dolle aus, schlechtes Design könnte man sagen...

Und die Blau-Schwarze... Irgendwie zu Standard... Aber nicht schlecht...

Van Tommels
21.02.2009, 13:16
Zum Thema Motorräder:

Guck mal lieber auf die Versicherungskosten und den Grundpreis, anstatt auf die Optik. Da tuen die sich nämlich nicht viel. :D

Mir ging es aber jetzt erstmal um die Optik, um Versicherung etc kümmer ich mich, wenn ich wirklich anfange mit dem Schein ;)

@Sumbriva:
Die MZ wäre auch mein Favorit, es geht eben nichts über rein sächsische Markenware :D
Ging ja auch nur erstmal um einen Vorgeschmack was ich mir vorstellen könnte. Alleine die Nähe zu MZ würde mich schon dahin tendieren lassen, aber ist natürlich keine Verpflichtung. Nur Nähe bedeutet auch relativ guten Service finde ich. :)
Auf jeden Fall thx für die Einschätzung ;) dafür ist ja kein technisches Verständnis relevant, mir ging es ja erstmal nur um's Aussehen :)

Streicher
21.02.2009, 15:47
Tag zusammen,

Kenn ich, kenn ich. Deswegen hab ich mir angewöhnt gleich n Notizblock neben meinem Bett liegen zu haben. Ich weiß, ist vielleicht ein bisschen merkwürdig aber es hilft.
Manchmal bekomm ich auch richtig gut Ideen im Unterricht. Das nervt ein bisschen, weil ich dann schlecht aufspringen, nach Hause laufen und meinen PC anwerfen kann, aber ich mach mir dann immer Notizen, damit ich ja nichts vergesse.

Ja, ich hab mir auch schon überlegt, immer einen Notizblock zuzulegen, allerdings ist bis jetzt noch nichts draus geworden. ^^'

Ich hab früher, mit sechs Jahren glaube ich irgendwann angefangen zu schreiben. Beeinflusst hat mich damals Hauptsächlich meine Playstation. Ich hab damals wie verrückt Spyra und Breath of Fire gespielt, und das hat mir unheimlich gefallen, da hab ich angefangen lauter Geschichten zu schreiben. Ich hatte sogar mal eine, an Pokemon angelehnt, die war 14 Seiten lang. Natürlich hat das ganze eine zum Alter passende Qualität gehabt. Ich glaub ich hab die Geschichte sogar noch irgendwo ...

Veröffentlicht ihr eure Geschichten im Internet?

Ja, tue ich, zwar nicht alle, aber teils. Ich hatte ja auch für den Kalender 2007 eine Geschichte geschrieben, die veröffentlicht wurde. Mein neuestes Projekt sollte mal in Science Fiction gehen, liegt aber zur Zeit noch auf Eis. Stattdessen sitz ich wieder an einer Fantasygeschichte. Das ganze veröffentliche ich Kapitelweise in der Story Factory, siehe Link in meiner Signatur. Das was dar schon steht, sollte eigentlich der Prolog sein, allerdings hat sich das Szenario nach dem Schreiben ein wenig geändert. Bin auch schon fast mit dem 1. Kapitel fertig.
Achja, und natürlich die Geschichten im Tales of Tamriel. Da schreibe ich ja auch mit. Wobei das in letzter Zeit nicht viel ist, da wir in der Abenteuergruppe etwas hängen, aber eine Lösung ist schon in Gespräch. ^__^

Da fällt mir ein, ich hab nur ein einziges Foto von mir jemals hier im Community-Bilderthread veröffentlicht, und da gerade so ein blödes ... vielleicht sollte ich mal ein aktuelles machen, vielleicht ... vielleicht auch nicht ... :D ... ich sollte auf jeden fall das alte vernichten ... pöses Foto ... *schnell in den Community-Bilderthread wusel*

Streicher

Lobstercookie
21.02.2009, 20:06
Abends bzw. Nachts kann ich vieles, was Kreativität erfordert, bedeutend einfacher.
Keine Ahnung warum.
Schreiben tue ich fast jeden Tag, weil ich zumeist nichts besseres machen kann.
Ich habe weniger Probleme mit dem Niveau meiner Geschichten (das sich nicht besonders in hohen küpnstlerischen Kreisen bewegt), sondern, dass mir immer was anderes einfällt.
Meist mit den gleichen Charakteren, aber in anderen Rollen und Szenarien. Wo kleine Mädchen ihre Puppen an und umziehen, stecke ich meine bereits schon sehr geschundenen Charaktere in immer neue Geschichten.
Im Moment will ich eine Kurzgeschichte schreiben, in der es um den Diebstahl einer Kafeemaschine aus einem Elektromarkt mit Hilfe eines Zombies geht.
(Wer mich jetzt für seltsam hält, könnte eventuell Recht haben...).
Mal sehen, wie schnell ich diesmal wieder wechsle.
Ich veröffentlich meine Geschichten meist nicht, da sie größtenteils noch nicht fertig sind.
Ein weiterer Grund dafür ist, dass ich seit einem schicksalhaften Schulreferat weiß, dass meine Geschichten meist nicht richtig aufgefasst werden, wodurch sich andere "Verstört" fühlen.

Glannaragh
21.02.2009, 21:25
Kenn ich, kenn ich. Deswegen hab ich mir angewöhnt gleich n Notizblock neben meinem Bett liegen zu haben. ;) Ich weiß, ist vielleicht ein bisschen merkwürdig aber es hilft.
Ich schätze, mein Freund würde mich irgendwann k.o. schlagen, wenn ich pro Nacht 2 - 5 x das Licht anschalten würde, um irgendwelche Einfälle aufzuschreiben... und womit? - mit Recht! ;)

Das Problem ist, daß in den meisten guten und spannenden Erzählungen irgendeine beschi***ne / nervtötende Liebesgeschichte oder sonstige Beziehungskiste enthalten ist, die mein Lesevergnügen nicht unerheblich hemmt. Irgendwann dachte ich mir: Glanna, Du kannst nicht der einzige Mensch sein, der auf diese Weise fühlt. Das ist jetzt ca. 15 Jahre her. Seitdem versuche ich, spannende Geschichten ohne künstlich komplizierte Interludes zu schreiben. Reif zur Veröffentlichung ist allerdings noch keine davon. Irgendwann bring ich sie vielleicht alle zusammen raus, verdiene einen Haufen Asche und setz mich dann zur Ruhe - nur um nach zwei Wochen festzustellen, daß ich mich bereits tierisch langweile. Oder so...

Haare sind aber immer so eine Sache für sich. Meine befinden sich gerade auch in so einer Umbruchphase von mittellang hin zu (mindestens) schulterlang. Manchmal habe ich daher momentan das Gefühl, dass die machen, was sie wollen, und nicht das, was ich will. Das liegt wohl an meiner Naturwelle. :D
Es liegt auch an der Länge. In dieser Übergangsphase hat man halt nur Haare, keine Frisur. Abwarten und Schnee schaufeln - das wächst sich buchstäblich raus. ;)

Ich veröffentlich meine Geschichten meist nicht, da sie größtenteils noch nicht fertig sind.
Ein weiterer Grund dafür ist, dass ich seit einem schicksalhaften Schulreferat weiß, dass meine Geschichten meist nicht richtig aufgefasst werden, wodurch sich andere "Verstört" fühlen.
Der Grat zwischen Genie und Wahnsinn ist ein schmaler. Aber wenn wir Genies ständig auf die Animositäten von Normalverrückten Rücksicht nehmen würden, dann würde sich die Menschheit immer noch von Ast zu Ast schwingen ;).

Pardon, ich bin heute irgendwie schräg drauf...

Van Tommels
21.02.2009, 21:59
@Streicher:

Ich muss dich jetzt nochmal fragen: Deine Signatur hat meine Aufmerksamkeit erweckt. Um genauer zu werden: Diese Story Factory. Um das zu spezifizieren: Der RPG-Bereich, besonders dieses Overload-RPG. :D
Aber außer ner Besprechung und nem für mich sehr gut klingenden Konzept (Universum, Spielwelt, Charakter etc) habe ich nichts weiter gefunden. Ist das RPG auf Eis gelegt? Fände ich schade, gerade ich der im Normalfall nicht so diese zukunftsträchtigen RPGs mag, findet Gefallen an diesem Konzept. Nein, ich geh noch weiter, es spricht mich richtig an. Weißt du genaueres darüber? ;)

Und ja, das ist was zum Thema. Hat ja mit Schreiben zu tun :D

@Glannaragh:
Du schräg drauf? Ach was, ich betrachte das als normal. Lieber crazy als lazy :D

Lobstercookie
22.02.2009, 16:03
Glannaragh: Ich finde auch nicht, dass das was du gesagt hast, schräg ist, du hast einfach recht. Allerdings habe ich einfach keine Lust mehr, immer wieder von anderen beschimpft zu werden, deshalb veröffentliche ich nichts mehr.
Einige Leute scheinen zu meinen, Mädchen sollten keine Geschichten schreiben, die etwas grausame Sachen enthalten.

Streicher
22.02.2009, 16:36
@Van Tommels: Also, scheint schon noch in Betrieb zu sein, gestern wurde ein Post gemacht. ^^ Und so wie ich das sehen, ist das ein Freies Forenrollenspiel, ähnlich wie das Tales of Tamriel, nur mit anderem Szenario. Ich selbst mach da gar nicht mit, noch nicht. Hatte auch vor mich da mal zu versuchen, hab nur noch keine Zeit gefunden. Das beste ist, du wendest dich mal im Forum an Paddy, oder hier an KingPaddy. Der weiß das sicher besser als ich. :)

Hah, endlich sind meine ersten beiden Kapitel samt Prolog fertig. Ich hab gestern Abend und heute Morgen noch lange geschrieben um das zu schaffen. Allerdings glaube ich nicht unbedingt das es Glannaragh gefallen wird, denn eine Liebesbeziehung ist da schon drin. ^^' Kannst es ja mal anlesen wenn du Lust hast.

Boah, jetzt bin ich ein wenig ausgelaugt. Außerdem hab ich beim Lesen unmengen von Zitronen Eistee und Wasser getrunken. XD ...

Streicher

EDIT: Der Prolog der vorher drinstand ist übrigens ausgetauscht worden, damit er zur eigentlichen Story passt. ^^

Van Tommels
22.02.2009, 17:27
@Van Tommels: Also, scheint schon noch in Betrieb zu sein, gestern wurde ein Post gemacht. ^^ Und so wie ich das sehen, ist das ein Freies Forenrollenspiel, ähnlich wie das Tales of Tamriel, nur mit anderem Szenario. Ich selbst mach da gar nicht mit, noch nicht. Hatte auch vor mich da mal zu versuchen, hab nur noch keine Zeit gefunden. Das beste ist, du wendest dich mal im Forum an Paddy, oder hier an KingPaddy. Der weiß das sicher besser als ich. :)

Weißt/Siehst du mehr als ich in der Lage bin? :D
Denn der letzte Beitrag in der Overload - RPG-Besprechungen ist von Ende Januar. Und der Link in der Vorbesprechung führt zu einer Seite, die angeblich im Abbau ist (so wie ich das rauslesen konnte).
Und das RPG soll ja laut diesem Bereich in dem kreativen Bereich stattfinden. Nur von RPGs finde ich da nichts. Gibt's auch ne genauere Beschreibung? Kannste mir da eventuell mal einen Direktlink geben? :)

Glannaragh
22.02.2009, 17:28
Allerdings habe ich einfach keine Lust mehr, immer wieder von anderen beschimpft zu werden, deshalb veröffentliche ich nichts mehr.
Einige Leute scheinen zu meinen, Mädchen sollten keine Geschichten schreiben, die etwas grausame Sachen enthalten.
:rolleyes: Wenns nicht so traurig wäre, würd ich jetzt mal lauthals lachen. Aber den Satz "als Mädchen macht man sowas nicht" kenne ich auch zu Genüge - und ich habe ihn im Laufe meines Lebens ebenfalls zu Genüge ignoriert. Vielleicht war das auch der Grund, daß ich bereits mit 13 angefangen habe, die Erzählungen von Stoker und Poe zu lesen (und irgendwann nochmal zu lesen und zu verstehen :D)
Wie dem auch sei: behalte die Geschichten für Dich allein, wenn Dir damit wohler ist. Aber laß Dir von so beschränkten Geistern nicht die Lust am Schreiben nehmen. :)

[...] Allerdings glaube ich nicht unbedingt das es Glannaragh gefallen wird, denn eine Liebesbeziehung ist da schon drin. ^^'
Hooo, Brauner! So war das nicht gemeint :D. Ich mag so Beziehungskisten nicht, in die so ein "gar schröckliches" Problem mit reinverwurstet ist, was die ganze Beziehung auf eine Zerreißprobe stellt, die eigentlich unnötig wäre, würde einer aus dem betroffenen Pärchen mal auf den Tisch hauen und besagtes Problem angehen, statt sich davor zu drücken und in Heimlichkeiten zu verstricken. *lufthol*
Als Prototyp für das, was ich meine, mag "Romeo und Julia" dienen - ich finde das Stück gräßlich :eek:

Streicher
22.02.2009, 17:41
Hooo, Brauner! So war das nicht gemeint . Ich mag so Beziehungskisten nicht, in die so ein "gar schröckliches" Problem mit reinverwurstet ist, was die ganze Beziehung auf eine Zerreißprobe stellt, die eigentlich unnötig wäre, würde einer aus dem betroffenen Pärchen mal auf den Tisch hauen und besagtes Problem angehen, statt sich davor zu drücken und in Heimlichkeiten zu verstricken. *lufthol*
Als Prototyp für das, was ich meine, mag "Romeo und Julia" dienen - ich finde das Stück gräßlich

Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Übrigens, Romeo und Julia mag ich auch nicht besonders.
Ein Problem hat das Päärchen in meiner Story gegen Ende schon, und wenn du das liest, dann wirst du merken, dass das mit einmal auf den Tisch klopfen nicht zu lösen ist. ^^'

Streicher

Lobstercookie
22.02.2009, 17:42
Irgendwann, wenn einige Menschen gelernt zu haben, sich endlich mal zusammenzureißen und Andere nicht zu diskriminieren (also nie) oder meine Seite wieder steht, werde ich wieder veröffentlichen.
Die Lust am Schreiben konnten sie mir Gottseidank nie nehmen, mal sehen, ob das noch weiterhin so bleibt, wenn ich zum 2. Mal ohne ersichtlichen Grund als Nekrophile beschimpft werde:(.
Laut meinen Eltern dürfte ich noch nicht einmal meine Musik hören und wenn ich irgendetwas zeichne, drehen die meistens durch...

Seldara
22.02.2009, 17:46
daß ich bereits mit 13 angefangen habe, die Erzählungen von Stoker und Poe zu lesen (und irgendwann nochmal zu lesen und zu verstehen :D)

Ah, ich bin also nicht allein. :D Fange auch gerade mit Poe an. Habe ein paar Geschichten auf Deutsch in einem Buch, das mir mein Vater geliehen hat, und den Großteil auf Englisch in einem anderen. Musste leider feststellen, dass das Englische doch noch ne Ecke zu hoch für mich ist, und beschränke mich bei Poe daher auf die Gedichte, die da auch dabei waren. Aber die, die ich davon schon gelesen habe, sind ja alles andere als gruselig.
Hättest du vlt Literatur, die auch in die Richtung geht, die du mir empfehlen könntest? Würde es mir nicht an Erfahrung im Genre Horror/Krimi/Grusel/wasauchimmermandamitverbindet mangeln, hätte ich wie Lobstercookie auch schon längst angefangen, in die Richtung zu schreiben.

@ Lobstercookie: Lass dich von anderen nur nicht einschüchtern. Ich veröffentliche meine Geschichten auch nicht, aber ein paar meiner Freundinnen bekommen sie regelmäßig von mir per Stick. Und die freuen sich darüber immer wieder, auch wenn sie alle nicht so große Leseratten sind. Falls du dich mal umentscheiden würdest: Ich würde mich darüber freuen, etwas von dir zu lesen zu bekommen. :)

Lobstercookie
22.02.2009, 17:54
Seldara: Wie gesagt, früher hatte ich eine recht große Seite, aber nach einem Virusbefall musste ich sie komplett löschen.
Ich schreibe meistens Horrorgeschichten mit Zombies und anderen Untoten (mit Dämonen hab ich's nicht so), die dann in meine Groteska/Troktura-Welt "eingebaut werden".
Allerdings habe ich die Ansicht, das auch Untote nicht nur hirnlose Kreaturen sind (obwohl die meisten auch nicht sonderlich intelligent sind) und das mögen einige Leute nicht.
Sie können es anscheinend nicht ertragen, wenn man diesen Kreaturen eine humane Seite gibt.
Wenn du allerdings Interesse an einer Geschichte hättest (oder einem Gedicht, die schreibe ich auch) könnte ich dir einen kurzen Ausschnitt per PN zuschicken, nur als Beispiel für meinen Schreibstil.

Streicher
22.02.2009, 18:00
Allerdings habe ich die Ansicht, das auch Untote nicht nur hirnlose Kreaturen sind (obwohl die meisten auch nicht sonderlich intelligent sind) und das mögen einige Leute nicht.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin auch der Meinung, das Untote (nun gut, nicht immer alle, aber viele) mal mindestens genauso intelligent sein können wie Menschen. Ich hasse nähmlich z.B. größtenteils diese Gehabe mit den hirnlosen schlurfenden Zombies. Darum hat mir z.B. auch der Film "I am Legend" so gut gefallen. (die waren mal nicht ganz so dumm und haben nicht gehinkt)

Streicher

Van Tommels
22.02.2009, 18:00
Wenn du allerdings Interesse an einer Geschichte hättest (oder einem Gedicht, die schreibe ich auch) könnte ich dir einen kurzen Ausschnitt per PN zuschicken, nur als Beispiel für meinen Schreibstil.

*Interesse anmeld* Ich würde mich auch mal dafür interessieren, klingt nach etwas ganz Neuem. Also ich meine damit "nicht völlig dümmliche Untote". Liest man ja häufig von einer gewissen "Willenlosigkeit".
Also nochmal: Will auch etwas zugeschickt haben. Büdde :)

Seldara
22.02.2009, 18:02
@ Lobstercookie:
Liebend gern, ich bin schon sehr neugierig darauf. (Außerdem, warum müssen Zombies dumm sein? Kommt doch immer auf den Autor/Erzähler an... blödes Klischee.)
Wenn ich an Untote denke, fällt mir immer diese Szene mit den zwei Skeletten aus dem schon etwas älteren Spiel "Divine Divinity" ein. Die philosophieren, d. h., fragen sich, warum sie nicht essen und sprechen können, und was sie zusammenhält. Nachdem eines der Skelette sagte, das andere solle nicht darüber nachdenken und dass es selbst nicht vor lauter Philosophie zusammenfallen wolle, zerfallen sie prompt zu Staub. :D

Lobstercookie
22.02.2009, 18:04
Kann aber noch etwas dauern, dann schicke ich es dir gerne ganz zu...im Moment hätte ich nur etwas aus dem Groteska-Zyklus anzubieten, denn ich bin nie ganz zufrieden mit der Geschichte.
Außerdem solltest du nichts gegen einen total nervigen und ziemlich motzigen Untoten haben, der zudem als Kaffeemaschine missbraucht wird (weshalb der Kaffee immer etwas blutig schmeckt).

Seldara
22.02.2009, 18:07
Ganz im Gegenteil. Das hört sich doch durchaus intressant an... und auch lustig. Eine wirklich aussergewöhnliche Idee, darauf muss man auch erstmal kommen!
(Und mit Charakteren, die motzen, komm ich ganz gut klar. Die kann ich mir mit am besten vorstellen... und was ein Untoter so motzt, will ich mal hören.)
Ich nehme, was ich kriegen kann. :) Bin schon total von meiner Neugierde beherrscht, so wie immer.

Streicher
22.02.2009, 18:08
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine Story mit nem Copy Right zu versehen? Ich denke nicht unbedingt, das ich jetzt besonders gut bin, und mir jemand meine Geschichte klauen wird, aber sicher ist sicher.
Reicht es da vielleicht einfach das Wörtchen Copyright drunter zu kritzeln?

Streicher

Seldara
22.02.2009, 18:10
Gute Frage. Ich glaube, da die Geschichte DEIN geistliches Eigentum ist, hast du auf jeden Fall schonmal ein "Grund-Copyright" darauf. Sollte dir jemand etwas "stehlen", bzw offensichtlich abgucken, könntest du denjenigen vlt sogar verklagen... hab da mal irgendwas gelesen. (Ich lese eindeutig zu viel Oo)
Kann auch sein, dass man sich da so eine Art "Patent" drauf geben kann. Weiß leider nichts genaues.

Van Tommels
22.02.2009, 18:14
Laut Meines Wissens hast du auf alles von dir Geschaffene ein "Grund"-Copyright (thx@Seldara für das Wort :) ), du brauchst nichts extra dazu vermerken. Ein Extravermerk ist nur nötig, wenn du dein "Werk" freigibst zur weiteren Verwendung. Allerdings ist es immer eine Sache, wirklich zu klagen, wenn jemand dein Geschriebenes wirklich als sein eigenes ausgibt. Außer du hast den Verlauf gut dokumentiert. Dann dürfte sogar eine Klage erfolgreich sein, insofern nirgends auf der Seite, auf der du postest, etwas in der Art steht wie "Ich bin mir der Öffentlichkeit meiner Postings bewusst und werde auf keinerlei Rechtsanspruch pochen". Jetzt mal ganz grob ausgedrückt ^^

Lobstercookie
22.02.2009, 18:18
@Streicher: Bei meiner Seite habe ich immer meinen Künstlernamen unter die Geschichte gesetzt und dieses kleine C im Kreis dazugekritzelt...das hat meistens gelangt.
@Seldara&Van Tommels: Na, dass ist endlich mal ein Grund weiterzuschreiben :).
Eigentlich ist es eine ganz alltägliche Geschichte nur mit dem Unterschied das die Begleiter der "Heldin" (Eine KfZ-Mechanikerin, die ihr eigenes Auto gerne mal demoliert) ein Zombie und ein "Blutkopf" (eine menschliche Kreatur, die Blut weint und auch transpiriert) sind, die sich gegenseitig nicht sehr mögen und manchmal auch nicht sich selbst.
Der Zombie ist motzig, schimpft gerne (so nette Sachen wie W.F.B.B.O.B.S.) und dreht manchmal total durch, der Blutkopf versucht sehr edel rüberzukommen, ist in Wirklichkeit ziemlich gestört.
Ich kann euch beiden einen kleinen "Belastungstest" zuschicken, der ein weibliches Zombie beschreibt, denn auf solche Sachen müsst ihr euch schon einstellen. Ist aber gar nicht mal so schlimm.

Seldara
22.02.2009, 18:22
Das hört sich mal genial an. Willst du mit deinen Geschichten eher nach Horror oder nach schwarze Komödie tendieren? Hört sich nach einer Mischung aus beidem an. Ich freu mich jedenfalls schonmal auf das ein oder andere Grinsen, falls ich tatsächlich deine Story zu Gesicht bekomme. Eine Frage hätte ich aber noch... was bedeutet transpiriert? Ich kenn nur transportiert...

Van Tommels
22.02.2009, 18:23
@Seldara&Van Tommels: Na, dass ist endlich mal ein Grund weiterzuschreiben :).
Eigentlich ist es eine ganz alltägliche Geschichte nur mit dem Unterschied das die Begleiter der "Heldin" (Eine KfZ-Mechanikerin, die ihr eigenes Auto gerne mal demoliert) ein Zombie und ein "Blutkopf" (eine menschliche Kreatur, die Blut weint und auch transpiriert) sind, die sich gegenseitig nicht sehr mögen und manchmal auch nicht sich selbst.
Der Zombie ist motzig, schimpft gerne (so nette Sachen wie W.F.B.B.O.B.S.) und dreht manchmal total durch, der Blutkopf versucht sehr edel rüberzukommen, ist in Wirklichkeit ziemlich gestört.
Ich kann euch beiden einen kleinen "Belastungstest" zuschicken, der ein weibliches Zombie beschreibt, denn auf solche Sachen müsst ihr euch schon einstellen. Ist aber gar nicht mal so schlimm.

Nun verrate doch nicht soviel auf einmal, ich will mich doch auch überraschen lassen :D

@Seldara: Das dürfte soviel wie "schwitzen" heißen ;)

Muhahaha, 400. Beitrag, jemand muss ein neues OT eröffnen :D

Lobstercookie
22.02.2009, 18:28
Irgendwann wirst du sie auf jeden Fall zu lesen bekommen, so in einer Woche vielleicht.
Es soll tatsächlich eher eine Komödie mit viel Blut sein.
Ich glaube ich habe das eh falsch geschrieben, aber es heißt soviel wie "schwitzen".

Die beiden männlichen Charaktere heißen im übrigen Ted (der Blutkopf, nennt sich aber "Ararchron", weil sich das "besser" anhört) und Fazzo (der Zombie, kann sich nicht mehr an seinen richtigen Namen erinnern, weil irgendwelche Vandalen seinen Grabstein zertreten haben, außerdem hört es sich ähnlich dem Namen eines Hundes an, denn Fazzo hat eine Art Leine, die er angelegt bekommt wenn er wieder durchdreht. Diese besteht aus einem Halsband mit Spikes, die aber nach Innen gerichtet sind und mehreren Fleischerhaken, die durch seinen Nacken gestochen sind).

Glannaragh
22.02.2009, 18:42
Ich schreibe meistens Horrorgeschichten mit Zombies und anderen Untoten (mit Dämonen hab ich's nicht so), die dann in meine Groteska/Troktura-Welt "eingebaut werden".
Sie können es anscheinend nicht ertragen, wenn man diesen Kreaturen eine humane Seite gibt.
Bei mir sinds Vampire ^.^. Die werden ja eher selten als hirnlos dargestellt, von daher hab ich kein Problem mit intelligenten Untoten. Im Gegenteil - sie langweilen mich eher, wenn si nur als sabberndes Kanonenfutter daherkommen.
Wenns Dir recht ist, würde ich auch gerne mal eine von Deinen Geschichten lesen.

@ Seldara:
*meine Bücherregale entlangstreich*
klassisch wären da sicher erstmal Bram Stokers Dracula und Mary Shelleys Frankenstein. Dann gibt es noch ein Buch, das heißt "im Schatten der Vampire" (Bastei Lübbe), das drei weitere Erzählungen von Stoker beinhaltet.
Abseits der ganz Klassischen (die ja manchmal doch schwere Kost sind) wäre da noch Anne Rice. Von ihr ist auch die Vorlage zu dem Film "Interview mit einem Vampir".

Auf dem Buchmarkt boomen Vampire ja sowieso gerade. Da muß ich mich allerdings erst selbst noch durchwühlen und kann erstmal keine Meinung abgeben.

Die Bücher "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" von Thomas Harris würde ich auch noch auf die Liste setzen. Hannibal Lecter, Jame Gumbs und Mason Verger sind zwar keine "klassischen" Vampire, sind aber mit vielen der typischen Attribute ausgestattet.
Übrigens ist das Buch "Hannibal" völlig anders als der Film (den ich grottenschlecht fand).

Reicht Dir das für den Anfang? ;)

Seldara
22.02.2009, 18:46
Jaa, da dürfte ich für die nächste Zeit inklusive Ferien gut versorgt sein, danke. Muss dann mal schauen, ob wir nicht was davon irgendwo rumstehen haben, mein Vater hat irre viele Bücher. :rolleyes: Fange dann auch gleich schonmal mit sparen an, damit ich mir den Rest zusammenkaufen kann. In der Hinsicht bin ich aber optimistisch - ich kann mir mein Taschengeld recht gut einteilen. :D Danke nochmal.

Lobstercookie
22.02.2009, 18:46
Glannaragh: Klar, ich werde sie auch dir gerne zuschicken.
Ich selbst finde Zombies irgendwie sympathischer, keine Ahnung warum...

weuze
22.02.2009, 18:47
Tach Taverne!

Holla die Waldfee, seit wann ist denn hier am Sonntag so ein reger Betrieb?

Also ich habe jetzt Ausnahmsweise nicht alles gelesen (man möge es mir verzeihen), aber mir gribbelt es gerade so in den Fingern, dass ich einfach auch was zum Thema schreiben will :D Es geht hier schließlich ums SCHREIBEN...

Also Geschichten schreib ich auch mehr oder weniger viele, wobei die meisten nur einen Anfang haben -_-' Das leigt dann hauptsächlich daran, dass ich es irgendwie nicht fertig bekomme, alles so auszuformulieren, dass ich nicht schon in den ersten beiden Absätzen den Kern der Erzählung verrate. Aber anders, wie ich hier aufgeschnappt habe, dreht sich bei mir nichts (oder nur sehr wenig) um Untote oder etwas in der Richtung. Ich bin eher ein Fan von Dämonen und bösen Geistern. Da kann ich so viel Skurrilität reinpacken wie ich möchte, ohne dass sich jemand in seiner Denkensweise davon gestört fühlt. Allerdings bin ich trotzdem dazu geneigt, auch mal andersartige Schriften zu lesen. Zum Beispiel sowas wie von dir, Lobstercooci (auch Interesse für eine Kostprobe anmeld:D).

Aber obwohl ich sehr gerne eigene Hirngespinste zu Papier bring, bin ich eigentlich eher der Gedichteschreibe. Reomen fällt mir leichter und ich kann mehr Metaphern einbauen :D

weil irgendwelche Vandalen seinen Grabstein zertreten haben
Also ganz im Ernst: Ich musste eben spontan gut lachen ^^

Streicher
22.02.2009, 18:53
Ich bin eher ein Fan von Dämonen...

Auch eher meine Sparte. Aber gegen intelligente Untote hab ich nix. ^^

@Lobstercookie: Gibts für das "c" mit Kreis drumherum irgendwelche Vorgaben, also, ein offizielles, oder muss man sowas selber machen?

Streicher

Lobstercookie
22.02.2009, 18:54
Hui, jetzt habe ich doch mehr Interessenten, als erwartet :).
Allerdings sollte niemand etwas gegen "Kindereien" haben, denn teilweise finde ich meine eigenen Geschichten etwas durchgedreht.
@weuze: Ich habe nur versucht, mich in die Rolle eines seit einem halben Jahr toten Zombies hinein zu versetzen, der seit seinem Unfall nicht mehr alles in seinem dreadlockigen Kopf behalten kann. Außerdem mag er es gar nicht, wenn jemand die Gießkannen vom Friedhof entwendet. Zudem züchtet er auf seinem Grab Yugga-Palmen.

Seldara
22.02.2009, 18:59
Oh, ist mir ganz entfallen. Sollte vielleicht auch mal was zu meinem Schreibverhalten sagen.
Ich bin ebenfalls ein Vampir-Fan. Habe zwei Geschichten in der Mache. Und freue mich schon dermaßen darauf, mit dem Klischee (das auch in Oblivion zu finden ist), dass Vampire in Höhlen und Grüften leben, aufzuräumen. (Mal ehrlich, wer hat sich das ausgedacht? Oo)
Ansonsten schreibe ich größtenteils Fantasy. Sobald ich genug Horror-/Thriller-Erfahrung habe (die ich mir dank guter Buchtipps von Glannaragh beschaffen werde), werde ich mal mit den Klischees da aufräumen. Wie man vielleicht merkt: Ich hasse Klischees. Bäh.
Auch würde ich sehr gerne Komödien schreiben, aber das liegt mir absolut nicht. Leider.

Glannaragh
22.02.2009, 19:02
Die beiden männlichen Charaktere heißen im übrigen Ted (der Blutkopf, nennt sich aber "Ararchron", weil sich das "besser" anhört) und Fazzo (der Zombie, kann sich nicht mehr an seinen richtigen Namen erinnern, weil irgendwelche Vandalen seinen Grabstein zertreten haben, außerdem hört es sich ähnlich dem Namen eines Hundes an, denn Fazzo hat eine Art Leine, die er angelegt bekommt wenn er wieder durchdreht. Diese besteht aus einem Halsband mit Spikes, die aber nach Innen gerichtet sind und mehreren Fleischerhaken, die durch seinen Nacken gestochen sind).
:hehe: Großartig! Ich stells mir gerade bildlich vor.

Holla die Waldfee, seit wann ist denn hier am Sonntag so ein reger Betrieb?
Seit es um Geschichten über skurrile Untote geht :D! Im nächsten Thread küren wir vielleicht den Nekromanten des Monats. Wer braucht schon strahlende Paladine, wenn man sich auch mit interessanten Charakteren befassen kann?

weuze
22.02.2009, 19:04
@weuze: Ich habe nur versucht, mich in die Rolle eines seit einem halben Jahr toten Zombies hinein zu versetzen, der seit seinem Unfall nicht mehr alles in seinem dreadlockigen Kopf behalten kann. Außerdem mag er es gar nicht, wenn jemand die Gießkannen vom Friedhof entwendet. Zudem züchtet er auf seinem Grab Yugga-Palmen.
Ich hab das auch eher positiv gemeint, es hört sich eben furhchtbar witzig an :) Solche grotesk lustige Geschichten find ich eigentlich immer wieder genial. Nur bekomme ich solche eher selten in die Finger. Ich lese zwar hauptsächlich 'toternste' Bücher mit geradlienigem Handlungsstrang und ehlendig langer Story, aber ich würde gern öfter soetwas lesen, wo alles im in der Geschichte durcheinandergewürfelt wird, also in deinem Fall jetzt ein Anti-Hink-Zombie mit humanuidem Intelligenzquotient ^_^

Edit:
@Glann
Geniale Idee! Wäre doch mal ne Überlegung wert...

Lobstercookie
22.02.2009, 19:07
Genau! Deswegen werden alle "End-Guten Seelen" in der Geschichte verspeist oder anderweitig umgebracht. Wie die Gießkannen-Frau. Sie hatt die Angewohnheit, Gießkannen vom Friedhof zu stehlen. Irgendwann geriet sie in einem Zombie-Wildwechsel und kam von der Straße ab. Ihre Asche ruht nun auf dem Friedhof, in einer Gießkanne. So kam wenigstens eine davon wieder an ihren Heimatplatz zurück.
@weuze: So habe ich das auch aufgefasst, sorry, wenn das nicht rüberkam. Ich bin froh, dass du darüber lachen kannst.

Olman
22.02.2009, 19:09
Omfgwtf? Hört auf zu posten hier ist schon längst voll!

Wenn ihr posten wollt: Forenparty im QFRAT, ihr seid eingeladen!!!!!!1111elf

:D

Sumbriva
22.02.2009, 19:29
Omfgwtf? Hört auf zu posten hier ist schon längst voll!

Wenn ihr posten wollt: Forenparty im QFRAT, ihr seid eingeladen!!!!!!1111elf

:D

Selber Gedanke.... xD Und auch noch schön weitergepostet... :p

Glannaragh
22.02.2009, 20:02
Forenparty im QFRAT
Den Thread hab ich mir gerade mal angeschaut. Da kann ich nicht mithalten ohne Alkohol. Und ich will gerade nix trinken.

BIT
22.02.2009, 20:57
Hallo zusammen,

Mein Gott, da ist man mal einen Tag auf einem Karnevalsumzug (ok, zusammen mit morgen, werden es dann zwei sein) und schon komme ich abends mit dem Lesen kaum noch hinterher. Ich frage mich ehrlich, wie das erst morgen Abend aussehen wird. ;)

Auf jeden Fall hat sich der Karneval bisher allerdings gelohnt. Ich habe so viele alte Bekannte wiedergetroffen, dass ich doch glatt meinen Zug nach Bielefeld verpasst habe ...

Achadrion
23.02.2009, 05:22
Hier ist der Laden dicht!

*Schlüssel umdreh*

Und hier gehts weiter! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2271863#post2271863)

darkblue
23.02.2009, 07:14
Pff, da hat aber einer vergessen, den Schlüssel auch wirklich umzudrehen, macht ja nix, ich war mal so frei, und hab den Reserveschlüssel genommen ^.^!