PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Projekt] Morrowindquests für Morroblivion (Download akualisiert am 10.03.2009)

Seiten : [1] 2

bjoernret
30.01.2009, 16:58
Helfer gesucht!!!

Mod-Prjekt: Morrowindquests für Morroblivion

Beschreibung: Mit dieser Mod werden (fast) alle Quests aus Morrowind Morroblivion tauglich gemacht. Hierbeit werden die Originaltexte aus Morrowind genommen, aber OHNE Sprachausgabe. In der Startzelle wird eine Schriftrolle mit dem Namen "Morrowind spielen" liegen, beim aktivieren wird man in den Schiffsrumpf des Gefangenenschiffs teleportiert und die HQ startet. Durch ein Portal in Gnisis kann man nach Cyrodiil reisen. Es ist geplant, nach beendigung der HQ von Morrowind die HQ von Oblivion starten zu lassen.

Status:
Hauptquests: Hortator der drei Häuser
[B]Erledigt:

Der Rätselwürfel
Der Andrano-Schädel
Mission in Vivec
Kontakt zu den Ashländern
Das Urshilaku-Lager
Die Prophezeiungen
Basis des Sechsten Hauses (Ilunibi)
Die Heilung von Corprus
Die Rettung von Mehra Milo
Die Prüfung zum Krieger
Mond-und-Stern

In Arbeit:

Hortator der drei Häuser
Nerevarine aller Stämme
Treffen mit Vivec
Angriff auf den roten Berg
Dagoth Ur - Das Finale

Kriegergilde: Codebuch (18%) [Satsuma]

Erledigt:

Rattenplage
Eierdiebe
Telvani-agenten
Codebuch
Schulden
Exekution

In Arbeit:

Überfälle und Plünderungen
marodierenden Banditenbande
Reinigung der Sarano-Ahnengruft
Kampf gegen einen Nekromanten
Kopfgeldjäger
Banditennest
Botengang
Einfluss der Camonna Tong
Der Gildenmeister
Dwemer-Ruine Nchurdamz
die Dissapla-Mine
Corpruswandler
Kopfgeld für Rels Tenim
Durstig
Forschungsarbeit
Kopfgeld für Engaer
goldene Kwama-Eier
der Dohlenfeder-Ring
Mordauftrag
Kopfgeld für Dro'Sakhar
Schuldgeld
Mord an Adraria Vandacia
Exekution von Rufinus Alleius
Führerlose Diebesgilde
Mord amm Oberhaupt der Diebesgilde

Stallungen in Morrowind: (erledigt) [death-lord]

Veränderung der Topics: (in Arbeit) [death-lord]

Städtetopics: Ald'ruhn; Balmora; Gnisis; Vivec [bjoernret]
Personentopics: Fürst Vivec [bjoernret]

Ich würde mich freuen, wenn andere Modder mir helfen könnten, da es ziemlich viele Quests von Morrrowind gibt. Wenn ihr Interresse habt, schreibt einfach in diesen Thread und sagt, welchen Quests ihr gerne Morroblivion tauglich machen würdet.
Leider habe ich immoment in der Schule ziemlichen Stress und kann daher nur am Wochenende intensiv am Mod arbeiten.
Für alle, die nicht wissen wie man Morroblivion installiert:
Auf www.morroblivion.com downloaden und den unten stehenden Anweisungen folgen, da ich dies schon mit Lobstercookie durchgegangen bin. Sollten trotzdem noch fragen sein, einfach posten.

Hier könnt ihr die Mod testen: DOWNLOAD [wegen Fehler entfernt] ("") (06.06.2009)
WICHTIG: Readme lesen!!!
Bitte postet euer Feedback hier in diesen Thread. Da dies nur eine Test-Version ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie Fehler enthält.

Bekannte Fehler:
Am Anfang werden die Stimmen nach dem Video gleichzeitig abgespielt.

Lobstercookie
30.01.2009, 18:02
Ich würde dir gern helfe, aber ich weis nicht ob du jemanden gebrauchen kannst, der dir nur beim übertragen der Texte hilft.

bjoernret
30.01.2009, 18:08
Das wäre mir schon eine große Hilfe. Dann müsste ich die Sachen nur noch Verknüpfen.

Lobstercookie
30.01.2009, 18:10
Gut, dann werde ich jetzt Morrowind installieren und mich daran machen, die Questlogs zu übertragen. Das müsste bis nächste Woche aber warten, wäre das in Ordnung für dich?

bjoernret
30.01.2009, 18:15
Klar, super, danke! :A
Den Hauptquest kannst du auslassen, soll nicht heißen, dass du alle Quests machen muss. Mach soviel wie du willst.

Lobstercookie
30.01.2009, 18:18
Freut mich dass ich dir helfen kann, aber mir ist gerade was eingefallen...
da gab es einmal eine Mod auf Tesnexus die die Hauptquest auf Englisch eingefügt hat. Falls es sie noch gibt, wäre es dann nicht möglich sie zu übersetzen?
EDIT:Wurde anscheinend gelöscht.

bjoernret
30.01.2009, 18:22
Ich weiß von der Mod auf Tesnexus, sie benötigt aber die GOTY Edition von Morrowind, außerdem habe ich vor, am Ende der Hauptquest von Morrowind eine Überleitung zur Hauptquest von Oblivion zu erstellen.

Wer will noch mitmachen?

Lobstercookie
30.01.2009, 18:35
Wie? Ich dachte immer man bräuchte für Morroblivion die Erweiterungen?
Oder habe ich das falsch verstanden und du meintest, dass es einen Unterschied macht ob man die GOTY oder die Erweiterungen im Einzelnen hat?

bjoernret
30.01.2009, 18:42
Für Morroblivion braucht man nur Morrowind und Oblivion. Die Erweiterungen kann man optional hinzufügen oder auch nicht. Da ich nur Morrowind ohne Erweiterungen besitze, kann ich halt mit der Hauptquest von Tesnexus nichts anfangen. Und da ich sowiso mehr Quests haben wollte, habe ich mir überlegt, die alten Quests für Morroblivion zu modden.

Lobstercookie
30.01.2009, 18:43
Ehrlich? Auf der HAuptseite von Morroblivion steht aber, dass man die Erweiterungen auch installiert haben muss?:confused:

bjoernret
30.01.2009, 18:45
Also, bei mir funktioniert das ohne Erweiterungen super. Ich werd mir die Hauptseite nochmal angucken und lesen.

Edit: Tatsächlich. Komisch, bei mir funktioniert alles tadellos.

Lobstercookie
30.01.2009, 18:47
Danke, denn seitdem meine GOTY kaputt ist habe ich mir überlegt, extra für Morroblivion sie nochmal zu kaufen.

bjoernret
30.01.2009, 18:51
Probier es mal aus und gib mir bescheid, wie es funktioniert.

Lobstercookie
30.01.2009, 18:52
Mach ich, lade gerade die Dateien herunter und installiere Morrowind.

Lobstercookie
30.01.2009, 18:57
Jetzt müsstest du mir helfen. Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das damals hinbekommen habe...so viele Dateien :confused:.

bjoernret
30.01.2009, 19:05
Also:
1. Entpacke das Archiv in einen beliebigen Ordner.
2. Öffne die Datei "Morroblivion.ini"
3. Für die Variante ohne Erweiterung müsste die .ini ungefähr so aussehen:

; Initialisation file containing Path and Files to use
; with Morroblivion ESP Converter and NIF Converter
; lines to be ignored begin with ";", to uncomment a line
; just remove the ";"

; Morrowind and Oblivion paths, don't forget to change them
; if you did not install the 2 games in the default folders

Morrowind=C:\Program Files\Bethesda Softworks\Morrowind\
Oblivion=C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\

; Master files to convert with ESP Converter,
; ignored by NIF Converter

Master 0=Morrowind.esm
;Master 1=Tribunal.esm
;Master 2=Bloodmoon.esm
;Master 3=PNOG.esm
;Master 4=
;Master 5=
;Master 6=

; Archive files to use for conversion,
; used by both ESP Converter and NIF Converter

Archive 0=Morrowind.bsa
;Archive 1=Tribunal.bsa
;Archive 2=Bloodmoon.bsa
;Archive 3=PNOG.bsa
;Archive 4=
;Archive 5=
;Archive 6=

; Mod files to merge with during ESP/ESM conversion,
; ignored by NIF Converter

;Mod 0=Better Clothes_v1.0.esp
;Mod 1=CanadianIce Robe Replacer.esp
;Mod 2=Armures de femmes.esp
;Mod 3=
;Mod 4=
;Mod 5=
;Mod 6=
;Mod 7=
;Mod 8=
;Mod 9=

4. Starte die Datei "esp_conv.exe".

Nun sollte alles tadelos funktionieren.

Noch eine Frage: Hast du DV ode EV von Morrowind?

Lobstercookie
30.01.2009, 19:07
Die DV, dass wollte ich gerade auch fragen, ob es damit Probleme gibt.
EDIT Ich habs jetzt so gemacht, wie du es gesagt hattest, aber da kommt nur so ein Fenster wo drin steht
File Morrowind.esm does not exist
und so...

bjoernret
30.01.2009, 19:13
Ich hatte auch zuerst die DV von Morrowind und es kamen ziemlich viele Fehlermeldungen während des Konvertierens. Die Folge war, dass die NPC's in den Interiors nicht vorhanden waren. Ich hab aber schon von anderen gehört, dass die dieses Problem nicht hatten. Ich hab mir einfach für 64 cent (+3,00€ Transportkosten) die EV bei Amazon bestellt, und die Konvertierung lief Problemlos, auch die Interior NPC's waren vorhanden.
Probier es mal aus und schreib, wie es funktioniert hat.

Lobstercookie
30.01.2009, 19:21
Es kommt zwar immer noch diese Fehlermeldung, aber im Data Files Ordner von Morrowind befindet sich jetzt eine Morrowind bsa und eine Morrowind esm, die allerdings nicht das Typische Messerzeichen hat.
Die bsa hingegen zeigt das Oblivionsymbol.

bjoernret
30.01.2009, 19:32
Gut. Nun musst du folgende Dateien aus dem ESPConverter-Ordner in dein Oblivion Data Verzeichniss laden: "Morroblivion_fr.esp", "lorecratures.esp"
Achte darauf, dass die "Morrowind_ob.esm" als erstes geladen wird. Bei mir waren erst alle Schwierigkeiten beseitigt, als ich mithilfe TES4Gecko die "Morrowind_ob.esm" in eine .esp umgewandelt habe, mit dem CS geöffnet und gespeichert und sie wieder ind eine .esm umgewandelt habe. Dieser Vorgang ändert wieder die Ladereihenfolge, also "Morrowind_ob.esm" wieder als erstes laden lasse.

Lobstercookie
30.01.2009, 19:37
Es scheint nur die Morrowind esm zu geben, zumindest kann ich keine Morrowind_ob.esm finden.
Ich musste Program Files in Programme umbenennen. Jetzt konvertiert er richtig.

bjoernret
30.01.2009, 20:03
Könnte daran liegen, dass ich die EV hab. Aber jetzt weiß ich endlich, warum er mit der DV nie richtig konvertiert hat.
Und gibt es irgendeinen Unterschied zwischen Morroblivion mit und ohne Erweiterungen?

Lobstercookie
30.01.2009, 20:04
Es ist immer noch nicht fertig. Kamen bei dir auch immer so viele to many references in Interior cell Meldungen?
Jetzt ist er anscheinend fertig, aber es gibt immer noch keine esm.

bjoernret
30.01.2009, 20:07
Nur bei der DV, bei der EV ging alles Reibungslos.
Die Morrowind_ob.esm war nach dem Konverieren in meinem Oblivion Data-Ordner.

Lobstercookie
30.01.2009, 20:11
Ich habe sie gefunden (ich dachte ich müsse sie irgendwo suchen). Jetzt kann ich testen, ob es funktioniert.
Vielen Dank für deinen Langmut und deine Unterstützung. Nachdem ich getestet habe, werde ich damit anfangen, die Questlogs zumachen :)

Lobstercookie
30.01.2009, 20:28
Ich habe schon wieder ein Problem. Ich habe mir diese Mod gedownloadet, die ein Boot in Anvil einfügt, dass mich nach Seyda Neen bringen soll stattdessen komme ich in einer Höhle an, schwebe in der Luft und wenn ich mich außerhalb der Höhle befinde bin ich im Wasser und kein Land in Sicht.

bjoernret
30.01.2009, 20:32
Das Problem hatte ich auch. 2 Möglichkeiten:

1. Überprüfe ob die "Morrowind_ob.esm" als erstes geladen wird (Noch vor der "Oblivion.esm")

2. Öffne die Konsole (^) und gebe "cow WrldMorrowind -5,-6" ein.

Lobstercookie
31.01.2009, 13:36
Ich bin jetzt in Morrowind angekommen, aber teiweise fehlt der ganze Boden, die Häuser, Türen, Felsen schweben in der Luft.

bjoernret
31.01.2009, 13:43
Nun gibt es wieder 2 Lösungsmöglichkeiten:

1. Überprüfe nochmal ob "Morrowind_ob.esm" als erstes geladen wird.
2. Wandle die esm in eine esp um, lade sie im CS (als active file setzen), speicher ab, wandle die esp in eine esm um.

Lobstercookie
31.01.2009, 13:45
Ich werde es heute Nachmittag nochmal versuchen. Vielen Dank.

bjoernret
31.01.2009, 20:11
Und? Hat es funktioniert?

Lobstercookie
31.01.2009, 20:12
Ja, perfekt, nur bei einigen Interiorcells in Vivec gibt es Lücken im Gebäude. Ab Morgen kann ich dann anfangen, die Questlogs zu machen :).

bjoernret
31.01.2009, 20:22
Super!

Lobstercookie
31.01.2009, 20:27
Ich freue mich, mit dir zusammenarbeiten zu dürfen und muss mich nochmals für deinen Langmut und deine Ausdauer bedanken, mit der du mir geholfen hast :).

bjoernret
31.01.2009, 20:31
Bitte gern geschehen. Ich freue mich auch.
Hoffe, dass sich noch andere melden und helfen.

bjoernret
06.02.2009, 18:00
So, ich habe mal eine Test-Version hochgeladen. Werden wahrscheinlich Fehler enthalten sein. Einfach mal ausprobieren und Feedback geben.
Vor Verwendung bitte Readme lesen!
Download: siehe 1. Beitrag.

Growlf
10.02.2009, 02:54
Gesaugt, werds morgen = heute testen.

Lobstercookie
10.02.2009, 12:10
Es tut mir furchtbar leid dass ich dir nicht mehr helfen konnte, aber mein PC ist seit kurzem totaler Schrott...ich muss jetzt erstmal warten, bis ich einen neuen hab.
Ich hätte dir wirklich gerne geholfen...tut mir leid:(.

bjoernret
10.02.2009, 13:08
Macht nichts. Vielleicht melden sich ja noch andere. Solltest du einen neuen PC haben kannst du ja, wenn du noch lust hast, wieder einsteigen.;)

Hoffe, der Anfang ist nicht voller Fehler ;)

Zacki
14.02.2009, 08:00
Hallöchen mal in dem Thread :D

Ich hab mir den jetzt mal durchgelesen und da ich immernoch eine Art "Anfang" suche um in die Modder-Scene einzusteigen und was zu lernen hab ich mich eben dazu entschlossen dir auch bei deinem Projekt zu helfen :D

Ich warne dich allerdings vor, nicht das du dich zu früh freust, ich bin ein ABSOLUTER Anfänger :p

Lg

bjoernret
14.02.2009, 08:09
Ich bin auch nicht so gut, aber man lernt ja nur, wenn man praktische Erfahrung hat.
Welchen Quest willst du übernehmen? Außer dem Hauptquest steht dir alles offen.

Zacki
14.02.2009, 08:20
Naja du bist ja schon "nicht so gut", ich bin noch "nur verbraucher und keine ahnung haber" :D
Öhm schon ne weile her das ich Morro gezockt hab...und wenn ich ehrlich sein soll, ich hab Morroblivion auch noch nicht ausprobiert da ich zurzeit damit kämpfe das meine "Normalen" Obli-PI's keinen Ärger machen.

Wie sieht das denn aus, kann ich Morroblivion auch dann usen wenn ich einige Obli-PI's nutze? Nicht das ich mir dann hier alles kaputt mache >.<

bjoernret
14.02.2009, 08:48
Klar, ich benutze auch Morroblivion mit Oblivion Plugins. Morroblivion wird in einen extra Worldspace gesetzt und wird somit zu einem ganz normalem Oblivion Plugin. Wenn du Fragen zur Installation hast, die erste Seite durchlesen, bei weiteren Fragen, frag einfach.:D

Zacki
14.02.2009, 09:12
Gut, ich hab ja glücklicherweise die GotY Version von Morro im Schrank liegen. Aber da ich da einiges gelesen hab das es mit der DV nicht geht...gehts mittlerweile? o_O

bjoernret
14.02.2009, 09:18
Loobstercookie hat es meiner Meinung nach auch mit der DV hinbekommen. Bei mir hat es leider nicht funktioniert und ich hab mir die EV für 0,49 € bei Amazon bestellt.

Zacki
14.02.2009, 09:26
Nagut ich werd mich dann mal hinsetzen aber vorher noch ne Frage ob mein Rechner das noch packt o_O

CPU: 2.08 GHz
RAM: 2GB
GraKa: 128MB (Ati Raden 9600 Pro mit omegatreiber :p)

bjoernret
14.02.2009, 09:30
Müsste funktionieren. Noch ein Tipp von mir:
Entpacke die Morroblivion-Dateien in einen Extra-Ordner. Dann kannst du Morroblivion als omod installieren und kannst es gegebenenfalls problemlos wieder deinstallieren.

Zacki
14.02.2009, 09:36
Weil du "OMOD" grade erwähnst...wärst DU mir bereit zu erklären was es damit aufsich hat? ich hab bisher immer nur:
esp reinkopiert, häckren dran, spielen
xD

bjoernret
14.02.2009, 09:39
Hier wird alles beschrieben:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=80923&postcount=6

Zacki
14.02.2009, 09:42
ok danke :D ich wältz mal durch :p

Eeeeedit:

Also wenn ich jetzt alle meine "schon installieren" mods in omods umwandle und dann mein obli wieder in den originalzustand versetze, klappt das dann auch? und Kann ich auch aus Rafoo ein omod machen? :D (die frage richtet sich eher an lady rowena oder andere rafoo user)

bjoernret
14.02.2009, 11:31
Du kannst aus jeder Mod eine omod machen. Ich selbst verwende auch RAFOO als omod.

Zacki
14.02.2009, 11:49
Dann verrat mir bitte wie du das gemacht hast x) ich will das bei Rafoo nicht falsch machen weil sonst mein spielstand im einmer is -.-

bjoernret
14.02.2009, 12:14
1. Aus den Hauptdateien einen omod machen.
2. Aus jedem anderen Zusatzelement eine omod machen.

Aus folgenden Ordnern bitte KEINE omod machen:
-Raimunds INI-Datei
-Raimunds Spielstände

Am besten die Spielstände vorher sichern.

Zacki
14.02.2009, 12:30
Ok klasse danke :D

Jetzt noch eine frage, das wird in dem post den du mir gelinkt hast nicht erwähnt. Was tun mit den .bsa Dateien? Die werden auch nicht angezeigt wenn ich nach "create" auf "add folder" klicke. da is nur die .esp, nicht aber die .bsa §hmm Und die braucht man doch auf für das PI wenn sie dabei is :confused:

bjoernret
14.02.2009, 12:39
Ich hab die einfach im Ordner gelassen. Bei mir wurde die automatisch mit geladen.

Zacki
14.02.2009, 12:42
Ok passt :D

Ich bastel jetzt mal meine omods und dann mach ich mir ein Morroblivion ;)

Low Post
15.02.2009, 13:51
Bei AddFile werden immer nur *.esp/*.esm-Dateien, oder alle anderen Dateien angezeigt. Je nach dem, ob gerade die Plugin-Spalte, oder die Data Files-Spalte ausgewählt ist.

Bei AddFolder werden alle in dem Ordner befindlichen Dateien (egal welche Endung) hinzugefügt.

Zacki
15.02.2009, 13:55
Jup danke, das hab ich mittlerweile bemerkt :D

Jetzt nur noch ne Frage, ich hab bei Rafoo aus eben allen Teilen (Hauptdateien, Texturen und Roo Texturen) ein groooooooßes omod gemacht und aus Dungeonmaster ein eigenes. Is das ok so?

bjoernret
17.02.2009, 19:53
Dürfte kein Problem sein, wenn du es richtig gemacht hast.
Hat alles funktioniert?

Zacki
24.02.2009, 07:25
So bisher ja, ich hab nur das "neue" Rafoo (son größeres update) zu nem omod "verschraubt" (ums mit laulas worten zu sagen :D) und jetzt kam wider so ein kleineres raus :eek: WIE kann ich das ding wieder so "öffnen" das ich da diese neuen Daten dazupacken kann und das dann wieder zumachen? (dauert ja eh Stunden und Stunden -.-)

Low Post
24.02.2009, 12:11
Rechtsklick --> Edit im OBMM.

Zacki
24.02.2009, 15:23
Jadoch DAS weis ich aber wie kann ich dann da noch was hinzubauen? :eek:

Ich hatte das folgendermaßen gemacht:

1. Einen Ordner erstellt mit dem Namen "OMOD-ORDNER" genannt, ganz primitiv.

2. Dann hab ich alle Dateien und Ordner die ich im OMOD haben will in diesen Ordner kopiert.

3. Im "create omod" Menü diesen Ordner ausgewählt und die Daten draus "importiert".

4. Alle Felder mit Infos gefüllt und dann das teil dann "erstellt".

(Nach etlichen Stunden warten bei Rafoo dann)

Jah dann war mein OMOD eben fertig. Jetzt gibt es wieder so'n Update und normalerweise würde ich die Dateien und Ordner einfach ins Obli-Data Verzeichniss kopieren. Wie bekomm ich dann bei nem OMOD der bereits existiert (und wo eben keine Daten mehr in dem OMOD-ORDNER mehr sind) neue Daten dazu? Diese Daten wieder in den von mir angelegten Ordner kopieren und dann wenn der OMOD geöffnet is diesen Ordner wieder "hinzufügen"? Also das die selben Daten die dann schon im OMOD sind mit den neuen ersetzt werden oder so. Hab ich das jetzt richtig verstanden? :D

Lg

EDIT: Was ich mich noch frage schon länger...ich sehe immerwieder die version 1.1.15 und so, ich selber hab iwie die 1.1.12 aber auf der downloadseite gibbet immer nur die 1.1.11 o_O welche is nu aktuell?

Low Post
24.02.2009, 16:02
Ich hab die *.omod immer in einen Ordner extrahiert, da dann den Patch drüberkopiert und das dann als komplett neue *.omod erstellt.

Da der sowieso alles nochmal neu packt dauert das nicht wesentlich länger als sonst und du kannst dir sicher sein, dass auch wirklich der Patch drin ist.

Zacki
24.02.2009, 16:15
und womit entpacken? 7-zip oder so?

bjoernret
24.02.2009, 16:38
Müsste eigentlich im OBMM eine Funktion dafür geben.

Zacki
24.02.2009, 16:40
k ich schau grade ;)

Edit: so ich hab das jetzt mal mit "extract to folder" in einen ordner ausgepackt aber der ordner is beinhart leer o_O

und kann mir noch einer was zu meinem anderen edit weiter oben sagen? :)

Growlf
24.02.2009, 17:44
1. Ordner fürs Entpacken anlegen, ich nenne den OMOD.
2. in OBMM Rechtsklick auf den zu entpackenden OMOD > EXTRACT TO FOLDER und im nächsten Fenster den unter 1. erstellten Ordner anwählen.
3. In diesem Ordner findet man mit etwas Glück dann einen neuen, der genau so heißt wie der entpackte OMOD.
Bei ROO sollte man da sehr viel Geduld haben.
4. das Update dort passend reinkopieren, ggf. vorher .esp- Dateien wieder richtig umbenennen/ .bsa entpacken
Ich benenne meine OMODs und .esp nach Sachgebieten, sonst blickt ja kein Schwein mehr durch. Ggf. Sound- Unterordner vom Namen her an die .esp anpassen.
Z.B. Overhauls - ROO 3 - ROO.esp.
5. erneut zum OMOD verschrauben.
6. auf Raimunds nächste Idee freuen. :D

Ich habe bei ROO 3 final aufgegeben.

Zacki
24.02.2009, 18:35
Ich bin schon wieder beim verschrauben danke :D habs iwie hinbekommen und nach ner eeeeeeelendslangen Zeit waren die Dateien auch wirklich da :eek:

Öhm dazu kann nich nix sagen, ich bin erst bei RAFOO eingestiegen :D
Aber danke ;)

bjoernret
27.02.2009, 20:07
Und, funktioniert alles?

bjoernret
28.02.2009, 15:32
Ich habe da ein Problem: Nach der Quest mit dem Urshilaku-Lager bekommt man ja von Caius Cosades den Auftrag wegen dem Lager des sechsten Hauses. Leider konvertiert der ESP-Converter nur sehr wenige Kreaturen worunter auch der Ashghoul ist, den man in dieser Mission töten soll. Ich habe versucht, die Datei AshGhoul.nif mit dem NIF-Converter zu konvertieren, bekam aber die Fehlermeldung "too many keys". Hab ich irgendetwas falschgemacht :confused:

Growlf
03.03.2009, 08:03
Animierte Meshes einer gewissen Größe werden m.E. nicht konvertiert, wie z.B. die berüchtigte Wolf\skin.nif.

bjoernret
03.03.2009, 18:44
Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich die .nif-Datei "Obliviontauglich" mache?

bjoernret
08.03.2009, 12:57
Ein neuer Download ist verfügbar. Man kann nun von Caius Cosades Befehle empfangen.

Weiß denn keiner, wie ich die Datei "Ashghoul.nif" Obliviontauglich machen kann? Wenn es an der Größe liegt, kann ich die Datei irgendwie komprimieren?

Growlf
08.03.2009, 15:44
Wie sieht denn der Vogel aus? Es gibt doch etliche Ghoul- Modelle für Oblivion inzwischen.

Ansonsten brauchst Du einen armen Irren, der nicht nur das Modell umsetzt, sondern auch die Animationen. Da wirst Du wohl niemanden finden.

bjoernret
08.03.2009, 15:59
So sieht er aus:

Growlf
08.03.2009, 18:00
Wenn Du unbedingt sowas brauchst, nimm doch irgendeinen NPC stellvertretend.

Growlf
09.03.2009, 00:54
Sorry, wenn ich mich etwas blöd gebärde (ich bin grad in Morroblivion zu Gange und würde es gerne mal austesten), aber was soll man davon halten:

Nun öffnet euer Morrowind-Verzeichniss, wandelt folgende Dateien ins .wav-Format um und kopiert sie in folgenden Ordner:
Dateien:
-chargenname1.mp3
-chargenname2.mp3
-chargenname3.mp3
-chargenwalk1.mp3
-chargenwalk2.mp3

In diesen Ordner kopieren: ...\Data\Sound\fx\Morroblivion Zusatz

Ich habe in meinem Morrowind- Ordner keine solchen Dateien, und außerdem liegen alle Sound- Dateien dort eh schon als .wav vor.
Habe beim 200. Unterordner aufgehört zu suchen. Ein Pfad wäre mehr als hilfreich.

EDIT:
die Windows- Suche spuckt auch nichts aus.

EDIT2:
Ich habe das Amulett mit meinem vorhandnen Char gefunden (liegt rechts, wenn man in das Gefängnis hineinkommt, in einer durch ein Tor abgetrennten Nische auf einer Kiste), nur tut sich gar nichts, wenn man auf das Fenster klickt.
Ich habe zwar Deine Datei gleichlautend zu meinen bisherigen Dateien so umbenannt "Morroblivion - Morroblivion Quests.esp" (wer soll sich später mal unter "Morroblivion Zusatz" irgendwas vorstellen können?), aber das sollte wohl bei entsprechender Umbenennung des Sound/Voice- Unterordners keine Rolle spielen.
Auch läuft meine Morrowind_ob.esm vor der Oblivion.esm in der Ladereihenfolge- ansonsten habe ich nämlich keine Landschaft.

Da soll ja sicher irgendwo noch diese ominöse Schriftrolle sein, die einen nach Morrowind bringt, allerdings ist die nicht mal in Deiner Readme erwähnt. Ich vermute daher, daß Du sie vergessen hast oder die Geschichte tatsächlich nur mit einem neuen Char zu spielen ist.

bjoernret
10.03.2009, 05:56
Sorry, ich war noch nie gut im erklären. Ich versuchs nochmal:

Zur Frage 1 (Pfad): Ich hab vergessen, den Pfad in die Readme einzufügen: ...\Morrowind\Data Files\Sound\Vo\Misc

Zur Frage 2 (Amulet): Nochmal sorry, ich hab ausversehen eine ältere .esp-Datei gepackt. Neuer Download verfügbar. Jetzt müsste es funktionieren.

Zur Frage 3 (Schriftrolle): Diese ist nur in der Start-Zelle beim neuen Spiel enthalten. Wenn man mit einem alten Char auchnoch das Intro haben möchte, geht einfach an Bord des Gefangenenschiffes und sprecht mit Jiub. Wenn ihr mit dem Zensus Steuerbeamten sprecht, könnte ihr ein neues Sternzeichen und eine neue Klasse auswählen. Die HQ startet, wenn ihr mit dem Offizier redet.
Ich kann aber auch die Schriftrolle noch irgendwo anders hinzufügen, wenn ihr wollt.

Hoffe, deine Fragen sind beantwortet, wenn nicht, frag einfach nochmal nach ;)

gruß
bjoernret

PS: Ich hab die Readme nochmal etwas überarbeitet.

Growlf
10.03.2009, 20:13
Ja, funzt jetzt.

Komisch, daß die Windows- Suche die Dateien nicht findet. Vorhanden sind sie jedenfalls.
Habe die .mp3 mit Audacity konvertiert.

Als Deinem einzigen Tester :D sind mir folgende Probleme aufgefallen:
- LOD fehlt (kann aber auch mit der erzwungenen Ladereihenfolge zusammenhängen)
- alle Wachen sind nackt oder halbnackt (Wirkung von Armory of Morrowind scheint aufgehoben)
- wenn man den Knilch im Zensus- und Steueramt anquasselt, kriegt man verschiedne Sternzeichen angeboten
-- die von Morrowind funzen nicht
-- Skills werden bei Auswahl des gleichen Sternzeichens, das man schon hat, zurückgesetzt. Mein Beschwören- Skill z.B. von 149 auf 100. :D
>> also Finger weg von diesem Nackedei. Oder vorher saven und vergleichen.

- leichte Schreibfehler
- Wache auf dem Schiff erzählt zwar, daß ich aussteigen muß, bewegt sich aber keinen Millimeter

So weit bisher.

Die Schriftrolle zum Teleport nach Morrowind wäre auch für vorhandne Chars wünschenswert, denn mir gelang die Reise nur deshalb, weil ich auf einem der Türme von Balmora ein Portal (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13673)hinterlassen hatte.

bjoernret
11.03.2009, 18:11
Danke, dass du es getestet hast.
Zu dem was dir aufgefallen ist:

- LOD fehlt (kann aber auch mit der erzwungenen Ladereihenfolge zusammenhängen)
Meine Mod verändert nichts an den LOD-Dateien. Da gibt es schon eine Mod für, die LOD-Dateien für Morroblivion einsetzt.

- alle Wachen sind nackt oder halbnackt (Wirkung von Armory of Morrowind scheint aufgehoben)
Ich habe die Rüstungen vergessen, dem Download hinzuzufügen. Ich habe aber gehöhrt, dass die richtigen Rüstungen von Morrowind in dem neunen Cyrodiil's Upgrade Ressource Pack seien sollen. Ich werde mich am Wochenende mal darum kümmern.

- wenn man den Knilch im Zensus- und Steueramt anquasselt, kriegt man verschiedne Sternzeichen angeboten
-- die von Morrowind funzen nicht
Ich habe vor, die Sternzeichen von Morrowind noch einzufügen, allerdings erst später.

-- Skills werden bei Auswahl des gleichen Sternzeichens, das man schon hat, zurückgesetzt. Mein Beschwören- Skill z.B. von 149 auf 100.
Kann ich das irgendwie verhindern? Spontan fällt mir leider keine Möglichkeit ein. Wer eine Idee hat, bitte melden.

- leichte Schreibfehler
Werde, wenn ich die HQ zu ende habe, alles nochmal überprüfen.

- Wache auf dem Schiff erzählt zwar, daß ich aussteigen muß, bewegt sich aber keinen Millimeter
Muss am Packages liegen, werde ich mir auch am Wochenende nochmal angucken.

Die Schriftrolle zum Teleport nach Morrowind wäre auch für vorhandne Chars wünschenswert, denn mir gelang die Reise nur deshalb, weil ich auf einem der Türme von Balmora ein Portal hinterlassen hatte.
Beim nächsten Download wird die Schriftrolle noch irgendwoanders hinzugefügt. Weiß noch nicht, wo. In der Kaiserstadt müsste aber auch ein Portal stehen, dass einen nach Gnisis bringt.

Wegen dem Ashghoul: Ich habe mich entschlossen, einen Xiviali zu nehmen. Vielleicht wird die .nif-Datei ja beim nächsten Release vom ESP-Converter übernommen.

Satsuma
12.03.2009, 06:07
hi,

Ich hatte ja früher mal auch die Idee die ganzen Quests da rein zuhämmern. Nur konnte ich damals meine Morroblivion datei net bearbeiten. Also, wenn ich da was verpasst habe, womit man sie jetzt dann doch modden kann, würde ich mich freuen wenn mich da einer mal in Kuntschaft setzt. Möglicherweiße könnte ich dir dann auch helfen ;)

An sonsten würde ich auch mal gerne deine Mod testen. Nur hab ich da ein kleines Problem:
"Wandelt folgende Dateien ins .wav format um. " Wie?

mfg

Growlf
12.03.2009, 10:38
Habe die .mp3 mit Audacity konvertiert. XD

Satsuma
12.03.2009, 12:27
Aso. Ich wusste doch das ich in irgend einem deiner Beiträge das gelesen hatte^^ Konnte es aber dann später nicht mehr finden^^

Thx

bjoernret
12.03.2009, 13:23
Hi Satsuma,
ich hatte anfangs die DV von Morrowind und es war mir nicht möglich eine Mod für Morroblivion zu machen. Da ich gelesen habe, dass es mit der EV gehen sollte, habe ich mir diese bei Amazon für ein paar Euro bestellt und jetzt funktioniert es.
Daher meine Frage: Hast du die DV oder EV von Morrowind?

Satsuma
12.03.2009, 15:02
DV...

Edit: ok, ich hab jetzt mal versucht die BEtA zu starten. Ok, Ladereihnfolge scheint in Ordnung zu sein. Morrwind vor Oblivion. So, jetzt lande ich aber irgendwo im nirgendwo... o.0
also irgendwo in einer Höle, aber nicht mal in der Höhle, sondern außerhalb von ihr.

Ne kleine Frage: wäre es eigentlich möglich das man schon direckt im Gefangenen schiff landet?

bjoernret
12.03.2009, 17:22
Du musst die "Morrowind_ob.esm" in eine .esp-Datei umwandeln, diese mit dem CS öffnen, nichts machen, nur speichern. Dann wieder in eine .esm-Datei umwandeln. Das hat bei mir geholfen.

Zu deiner zweiten Frage: Die Schriftrolle befindet sich in der Zelle beim neuen Spielstart. Ich werde aber noch eine Schriftrolle woanders hinzufügen.

Satsuma
12.03.2009, 18:18
Du musst die "Morrowind_ob.esm" in eine .esp-Datei umwandeln, diese mit dem CS öffnen, nichts machen, nur speichern. Dann wieder in eine .esm-Datei umwandeln. Das hat bei mir geholfen.

Zu deiner zweiten Frage: Die Schriftrolle befindet sich in der Zelle beim neuen Spielstart. Ich werde aber noch eine Schriftrolle woanders hinzufügen.

zum 1en: Geht nicht. Beim Speichern gibt es ja ne fehlermeldung.......
zum 2en: Nicht ganz das meine ich. Nicht durch eine Schriftrolle, sondern das man einfach im Schiff am anfang spownt.

bjoernret
13.03.2009, 17:16
Ich weiß leider nicht, wie das zu bewerkstelligen ist. Muss ich dafür irgendeinen XMarker auf das Startschiff legen?

Low Post
15.03.2009, 18:51
Ich habe da ein Problem: Nach der Quest mit dem Urshilaku-Lager bekommt man ja von Caius Cosades den Auftrag wegen dem Lager des sechsten Hauses. Leider konvertiert der ESP-Converter nur sehr wenige Kreaturen worunter auch der Ashghoul ist, den man in dieser Mission töten soll. Ich habe versucht, die Datei AshGhoul.nif mit dem NIF-Converter zu konvertieren, bekam aber die Fehlermeldung "too many keys". Hab ich irgendetwas falschgemacht :confused:

Bin gerade bei TesNexus auf was gestoßen: Morroblivion Ash Monsters (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21821)

bjoernret
16.03.2009, 05:38
Danke für deine Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Genau das was ich suche :D

bjoernret
16.03.2009, 12:31
Und schon hab ich ein weiteres Problem, eigentlich 2:
1) Mir fehlt die .nif-Datei von Yagrum Bagarn (der Typ im Corprusarium, der in der Maschiene Sitzt, da muss der Char Stiefel abholen)

2) Ich muss schon wieder ein Script umschreiben, bis jetzt hat es noch ganz gut geklappt, aber bei dem hier komme ich nicht weiter. Ich habe es schon ein bischen für Oblivion umgeschrieben, nur kann ich nichts mit der Variable "Day" anfangen.

scn bMorrobZusatzWaitOneDay

Begin GameMode

short currentDay
short localdaysPassed
Short NoLore ;blocks discussion of general topics

if ( currentDay != Day )
;assume that the day has gone up, not down or something...
set currentDay to Day
set localdaysPassed to localdaysPassed + 1
endif

;Old Version (for reference -- month thing makes no sense so sayeth Doug)

;short eventDay
;short eventMonth
;short oneDayPassed

;if (oneDayPassed == 0)
; set oneDayPassed to 1
; set eventDay to Day
; set eventMonth to Month
;endif

;if (oneDayPassed == 1)
; if (Month != eventMonth)
; set oneDayPassed to 2
; endif
;
; if (Day != eventDay)
; set oneDayPassed to 2
; endif
;endif

End

Sonst kommt das Projekt gut vorran. Satsuma hat die Quests für die Kriegergilde übernommen und hat schon die erste Quest fertig gestellt. Ich habe eine weitere "Morrowind spielen"-Rolle in das Spiel eingefügt. Sie ist nun dort zufinden, wo das Amulett für die Topics früher lag (Im vorderen Teil des Gefängnisbezirks, vor der Tür, wo man die Drachenrüstung bekommt). Aber bevor ich eine neuere Version als Download zur verfügung stelle, muss erst noch mehr rein.

Low Post
16.03.2009, 12:36
Ich würde sagen das wurde zu GameDay (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Special_variables).

bjoernret
16.03.2009, 12:52
Und schon wieder hast du mir geholfen: Danke :D

bjoernret
16.03.2009, 20:25
1) Mir fehlt die .nif-Datei von Yagrum Bagarn (der Typ im Corprusarium, der in der Maschiene Sitzt, da muss der Char Stiefel abholen)

Hat jemand eine Idee, was ich als "Ersatz" verwenden könnte?

Satsuma
17.03.2009, 20:07
hi,
ich habe so eben den 2 quest der Kriegergilde abgeschlossen. Aber nun könnte ich etwas Hilfe gebrauchen. Unzwar: ich habe Morrowind schon lange nicht mehr gespielt, und nun weiß ich nicht nach welchen Missionen man befördert wird. In den Lösungen auf dieser Seite steht auch nix. Kann mir da jemand weiter helfen?

bjoernret
18.03.2009, 05:53
Ich glaube, man braucht dazu nur bestimme Skills, bin mir aber nicht mehr sicher. Hier gucke ich immer nach: http://theelderscrolls.info/?go=questfighter#teil0 Vielleicht kann dir ja ein akueller Morrowind-Spieler mehr weiterhelfen ;)

bjoernret
22.03.2009, 15:58
So, hier nochmal eine kleine Rückmeldung meinerseit:
Die Hauptquest geht gerade etwas schleppend vorran, schlud daran sind unteranderem:
-meine Versuche ein Script für einen Levitationstrank zu erstellen
-meine Versuche ein Script für die Rolle des Göttlichen eingriffs zu erstellen
-meine Versuche einen Ersatz für die .nif-Datei von Yagrum Bagarn zu bekommen

Weitere Änderungen:
Ich habe das Script für die Schläfer umgeschrieben, dass diese einen auch jetzt ansprechen müssten. Für alle, die bei der Quest mit den Knochenbeißerbogen vergeblich nach dem Geist gesucht haben: Ich habe sein fehlen bemerkt und ihn eingefügt.

Ich werde eine weitere Version zum Testen zur Verfügung stellen, wenn Satsuma und ich etwas weiter sind.

Achja, falls jemand für die obigen Probleme eine Lösung weiß, bitte melden ;)

Growlf
22.03.2009, 16:46
Levitation gibt es schon:
- Waldelfs Spell Collection auf TESnexus
- Lady Li's Levitations- Trank hier und auf dem Ei

Göttlichen Eingriff bietet bg mit LAME an, ebenfalls hier.

bjoernret
22.03.2009, 17:34
Danke für die Infos, werde mir die Mods mal angucken.

Nemothefish
23.03.2009, 08:11
Hey, ich bin hier neu im Forum ^^
Nun ja wie ich sehe seid ihr ja schon kräftig bei der Arbeit, doch ich hätte da ein paar Fragen:
- ist dann mit der char aus morrowind auch möglich nach cirodyl zu reisen,oder ist dies nur dem oblivionchar möglich
-WO kann ich diesen MOD *auf deutsch bitte* runterladen
-wann seid ihr ungefair fertig mit dem modden
mfg Nemo :D:D:D

Zacki
23.03.2009, 08:34
Hey, ich bin hier neu im Forum ^^

Herzlich Wilkommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

- ist dann mit der char aus morrowind auch möglich nach cirodyl zu reisen,oder ist dies nur dem oblivionchar möglich

Ich schätze mal das es machbar ist das beides geht. So wie ich das verstanden habe kann man die Quests entweder mit dem Oblivion Char spielen oder einen neuen erstellen. Möglicherweise kann man dann mit dem neuen Char auch nach Oblivion. Allerdings wäre das ein ganzer Haufen Arbeit und wird vl (wenn überhaupt) erst später intigriert werden.

-WO kann ich diesen MOD *auf deutsch bitte* runterladen

Dieses PI ist auf Deutsch und du kannst es hier herunterladen, sobalt eine neue Testversion zum Download zur Verfügung steht ;)

-wann seid ihr ungefair fertig mit dem modden

Das kann man im Vorraus nie sagen, das kann noch sehr lange dauern, oder aber auch nicht. Es können immer unvorhergesehene Probleme eintreten.

Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

Lg

Satsuma
23.03.2009, 11:39
Moin,
Bei mir war es jetzt die letzte Woche recht Stressig. Deswegen konnte ich kaum was machen. Sind letzt 9% Fertig. (Telvanni Agenten) Weiß leider auch nicht wie es mit dieser Woche aussieht, werde soviel machen wie ich kann. Mal sehen.

bjoernret
23.03.2009, 13:59
@Nemothefish:
Auch von mir: Willkommen im Forum ;)

Zu Frage 1: In der Kaiserstadt/Marktbezirk und in Gnisis steht ein Portal. Ich versuche aber eine bessere Idee für solche Reisen zu bekommen.

Zu Frage 2: Wenn du diese Mod hier meinst, die ist auf Deutsch, wenn du Morroblivion meinst: wenn du Morrowind DV hast, ist es deutsch, bei EV englisch.

Zu Frage 3: Je mehr helfen, desto schneller werden wir fertig. Leider kann ich nur am Wochenende viel machen und bei dem Hauptquest gibt es die ein oder anderen Probleme.

@Satsuma: Mach dir keinen Stress ;) Ich habe gerade auch nicht soviel Zeit.

bjoernret
24.03.2009, 18:09
Ich hätte da nochmal eine Frage bezüglich der HQ: Was muss man nochmal machen, um von der Fischern zum Kloster der abtrünnigen Priester gebracht zu werden? Im CS kann ich beim Topic "fischen" keinen Scriptbefehl erkennen, der einen dorthin befördern würde.

bjoernret
29.03.2009, 14:35
So, ich bin jetzt bei der Dritten Prophezeihung "Mond und Stern". Der Levitationstrank müsste jetzt eigentlich auch funktionieren, werde es aber noch testen. Für Yagrum Bagarn habe ich eine Spinnen-Deadra genommen, da ich nach stundenlangem Suchen nichts besseres gefunden habe. Ich werde jetzt erstmal die Hauptquest weitermachen und später nach den "Göttlichen Eingriff"-Rollen gucken.

bjoernret
01.04.2009, 18:17
Und wieder eine kleine Info: Die nächste Version enthält die Mapmarkers von PaudMarrs Mod "Improved Morroblivion Mapmarkers". Leider waren meine Versuche, ihn zu erreichen, vergeblich. In den Foren, wo er angemeldet ist, war seine letzte Aktivität im Dezember 2005.

Growlf
01.04.2009, 21:22
Dann erwähne ihn wohlwollend in den Credits und gut ists.

Low Post
02.04.2009, 06:44
Ein Hinweis, dass er nicht erreichbar war sollte imho auch noch dazu, aber sonst kann man da leider nicht mehr machen. :(

bjoernret
02.04.2009, 07:08
Natürlich erwähne ich ihn in den Credits, werde auch bei schreiben, dass ich ihn nicht erreichen konnte. ;)

Noch ne kleine Info: Ich habe teile vom Cyrodiil Upgrade Ressourcepack verwendet, wird also benötigt.

EDIT: Ich werde erst in anderhalb Wochen wieder über fortschritte posten, da ich jetzt in den Urlaub fahre (Mittelmeerkreuzfahrt)

bjoernret
17.04.2009, 11:51
So, hier sind wieder einige Infos:

Einige Pfeile kann man nun auch wirklich benutzen, zwar noch nicht alle, aber das kommt noch. Ich hab angefangnen nebenbei die NPC's zu bearbeiten, soll heißen, fehlende Zaubersprüche und Inventar hinzugefügt und bei Tavernenbesitzern den Bettverleih ermöglicht. Bin zwar noch am Anfang aber ich mach langsam weiter.
Zuerst werde ich jetzt die Hauptquest weiter fortsetzen.

Drafugis
18.04.2009, 09:38
hallo ich würde gerne mitarbeiten an eurem projekt zwar hab ich grad nur morrowing (ich meine morrowind).außerdem hab ich keine ahnung von modding(naja)also weis ich nicht ob ich überhaubt irgentwie mitarbeiten kann.Ich kann es verstehen wenn ihr nein sagt.Aufjedenfall wede ich dieses projekt im auge behalten.

viele grüße Drafugis:)

Edit:
Wird auch die Original Morrowind musik mitdrin sein.Ich finde die Musik einfach so Saugeil und Atmosphärisch(hoffe ich habs richtig geschrieben).

Ich will helfen weil ich auch einen einstieg in die modderscene suche

Edit von LP:
In Zukunft bei kurz aufeinander folgenden Posts bitte den http://www.multimediaxis.de/layouts/tes/buttons/edit.gif-Button benutzen.

bjoernret
18.04.2009, 12:40
Hi Drafugis!

Freut mich, dass du helfen willst. Als ich mit dem Projekt angefangen habe, war ich auch noch ziemlich unerfahren in Sachen Modden. Du kannst gerne mitmachen, Satsuma ist gerade verreist, aber ich denke, das er nichts dagegen haben wird. Wenn du fragen bezüglich des modden hast, kannst du mich gerne per PN fragen oder hier im Forum nachfragen. Ich hab dir eine PN geschickt ;)

Wegen der Musik: Geplant ist es nicht, aber es ist eine gute Idee. Wenn es hier irgendjemanden gibt, der weiß, wie man die Morrowindmusik zusätzlich zur Oblivionmusik einsetzen kann, bitte melden.

Zacki
18.04.2009, 13:31
Schick mir auch mal ne PN dazu :D mir will auch keiner beibringen wie man moddet o_O

bjoernret
18.04.2009, 13:47
Die PN bezieht sich auf das Modprojekt, wenn du mitmachen willst, sag bescheid, dann bekommst du auch eine ;)

Zacki
18.04.2009, 13:58
Ich errinnere mich daran schon vor Monaten mal nachgefragt zu haben :D

bjoernret
18.04.2009, 14:16
Ich bin auch nicht so gut, aber man lernt ja nur, wenn man praktische Erfahrung hat.
Welchen Quest willst du übernehmen? Außer dem Hauptquest steht dir alles offen.

Sobald ich auf meine Frage eine Antwort erhalte, kannst du loslogen :D

Beachte: Jetzt sind Hauptquest und Kriegergilde belegt ;)

Zacki
18.04.2009, 14:51
Ich hätte mit der Magiergilde kein Problem :D

Man beachte aber das ich noch nie! irgendwas gemoddet habe o_O und ich habs auch noch nicht geschafft mir ein Morroblivion zu basteln :(

bjoernret
18.04.2009, 15:14
Gut, dann machst du die Magiergilde :D PN kommt gleich ;)
Bei Fragen, Problemen, ... entweder hier im Forum nachfragen oder PN an mich.

Wegen Morroblivion: Hast du alle Schritte auf der ersten Seite befolgt? Wo genau liegt denn dein Problem?

Zacki
18.04.2009, 15:24
Ok ich warte :D
Diesen Satz wirst du noch bereuen :p

Öhm ich find meine Morrowind GotY momentan garnicht :(

bjoernret
18.04.2009, 15:35
PN ist abgeschickt ;)
Ich bereue nie etwas :p
Ich dachte, die hättest du im Schrank liegen :confused:

Zacki
18.04.2009, 15:42
Schon gesehen :D
Na dann is ja gut, auf eigene Verantwortung :p
Öhm ka aber ich hab das Image gefunden das ich mir mal davon angefertigt hab :D

Interessieren würde mich jetzt nur, da ich die GotY habe, soll ich die Patches für die beiden Addons auch raufknallen oder nicht?

bjoernret
18.04.2009, 15:50
Da ich die Addons nicht besitze, weiß ich es nicht, glaube aber, dass du das machen kannst. Aber wenn du anfängst du modden, achte darauf, dass deine Mod NICHT von den Addons abhängig ist!

Zacki
18.04.2009, 15:52
Wenn ich dann herausfinde wie ich das mache gern :D dann können wir die ja noch einzeln als Addon-Addon herausbringen :p

bjoernret
18.04.2009, 16:02
Das habe ich auch vor, wenn welche, die die Addons hat, die Quests machen, aber erstmal nur Morrowind, dass ist auch schon viel Arbeit ;)

Zacki
18.04.2009, 16:08
Klingt gut, ich hab sie :p Aber ja du hast recht, erst mal Morro^^

Öhm und bei den Updates...der sagt immer das die "Files" nicht übereinstimmen aber am ende beglückwünscht er mich zum "Erfolgreichen" patchen o_O

bjoernret
18.04.2009, 16:17
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich denke, wenn er sagt, dass das Patchen erfolgreich war, dass dies dann auch so ist, oder :confused:

Zacki
18.04.2009, 16:27
Das glaube ich zwar nicht so aber das is mir jetzt auch erstmal egal, ich habe grade ein anderes problem entdeckt.

2.2. Morrowind Objects Replacer entpacken und den enthaltnen Ordner ObjectReplace über den gleichnamigen im Konverter kopieren.

Ich habe hier in dem extra Ordner den Ordner "ObjectRelpace" bekommen und im Konverterordner war der ähnlichnamige Ordner "OblivionReplace" zu finden. Welchen soll ich nun nehmen? und da war auch noch die Datei "textures_replace" in dem Zusatzordner und die beinhaltet mehr Text als die im Konverterordner, es steht aber nix davon die auch rüber zu ziehen...

Hilf mir mal :D

bjoernret
18.04.2009, 16:50
Irgendwie versteh ich deine Frage nicht?

Was ist jetzt der Extra-Ordner, was ist der Konverter-Ordner?

Zacki
18.04.2009, 16:53
1.4. Morroblivon- Konverter.
Diese .exe wandelt die Morrowind- Meshes ins Oblivion- NIF- Format 20.0.0.5.
Daher ist dieses Programm nicht illegal! Allerdings von Bethesda auch nicht gerne gesehen.
Letzte Version 0.98 beta http://www.grwn.net/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=127
Alle Versionen: http://linuxdigital.net/upload/morroblivion/converter/

*** Konverter Ordner***

1.5. (empfohlen) Morroblivion Objects Replacer
Ersetzt die Pfade einiger Konverter- Daten durch Oblivion- Pfade, so daß die Probleme mit armlos angezeigten Kleidungsstücken (Morrowind hat viel mehr Biped Objects als Oblivion) nicht mehr auftreten.
Letzte Version 0.7 http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15112

*** Extra Ordner***

Sag mal, hast du vl nen Messenger, sowas wie MSN, ICQ oder Skype? Skype wäre am besten, dann könnwa teln :D weil ohne "Echtzeit-Hilfe" komm ich da nicht weit...

bjoernret
18.04.2009, 17:02
Achso, das meinst du. Du musst einfach die .txt Datei in den OblivionReplace-Ordner kopieren (der, der im Konvertierungsordner ist)

Ich habe leider kein Messenger, werde mir aber Skype runterladen, da man so auch bei weiteren Fragen besser helfen kann ;)

Leider muss ich jetzt weg, da ich noch eingeladen bin.

Morgen hab ich Skype, versprochen ;)

Zacki
18.04.2009, 17:05
Oh ok dann is gut. Und die extra datei da? die wird nie erwähnt :confused:

fein das is ne gute idee :D

ok dann viel spass und bis morgen ;)

lg

Edit: ich bekomms nicht hin...wenn ich morro installier dann fehlen die halben dateien in dem ordner :( der ordner "Meshes" is zb leer...

Edit2: So es rennt nu und ich habs auch schon konvertiert aber damit dann so meine Probleme...man lese hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2313684#post2313684) :(

minzgras
28.04.2009, 15:32
Erstmal möcht ich sagen, dass mir das Projekt sehr gefällt. Find ich toll, dass sich jemand der Sache annimmt, da macht Morroblivion sicher richtig Spaß.

Ich hab zwei Ideen:
1. Zur Teleportation
- Wäre es nicht möglich einfach eine Art Schiffsreisedienst zur erstellen, der einen vom Hafen der Kaiserstadt nach Morrowind bringt? Das wär doch ne vernünftige Sache, stimmig und schlicht.

2. Morrowind Musik
- Das müsste eigentlich sehr einfach gehen. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man in Oblivion Musik hinzufügen, indem man .mp3's einfach in den Musikordner von Oblivion einfügt und sie dann nach dem selben Schema, nach dem die Oblivionmusikdateien benannt sind, umbenennt. Dann werden die genauso abgespielt wie die Standardhintergrundmusik. Wenn mans pur will kann man die Standardmusik auch ganz rauslöschen, glaub ich.

bjoernret
28.04.2009, 17:35
Hi!

Freut mich, dass es dir gefällt :)

Zu deinen Ideen:
So eine Schiffsreise ist schon in Alternate Arrival enthalten. Ich habe aber auch schon gedacht, so etwas zu erstellen. Vielleicht werde ich die Schiffsreise in der Mod ermöglichen.

Wegen der Musik: Danke für den Tipp: Funktioniert, soweit ich das höhren kann, wunderbar. :D Werde dass in der Readme reinschreiben, mit Vermerk, dass es von dir kommt, natürlich nur, wenn du nichts dagegen hast.

minzgras
28.04.2009, 22:22
Ich hab nichts dagegen, im Gegenteil. Ist ja auch nicht wirklich so, dass ich jetzt erfunden hätte ;)

Low Post
30.04.2009, 21:36
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es mit der Methode ein Problem sobald man zu viele Musikdateien verwendet. Irgendwas mit es werden nicht alle abgespielt oder so.

Ich würde da als Alternative Enhance Music and Control (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19772) empfehlen.
Damit sollte es eigentlich auch möglich sein, dass in Morrowind die Morrowind-Musik und in Cyrodiil/allen anderen Orten die Oblivion-Musik gespielt wird.

Soweit ich das verstanden habe muss man dann nicht mal die Dateien umbenennen, sondern einfaches rüberkopieren reicht. All zu genau hab ich mich mit der Scripting-Komponente aber noch nicht befasst, aber die restlichen Funktionen sind auch so toll genug. ;)

bjoernret
01.05.2009, 17:07
Danke für den Tipp. Ich werde mir das Teil mal genauer ansehen ;)

bjoernret
09.05.2009, 17:14
Ich habe in den letzen Tagen probiert, fehlende Meshes mit NIBLE zu konvertieren. Funktioniert auch ganz gut, aber bei mein Testobjekt (Knochen-Schild) wird falsch an die Hand des NPC's platziert (Das Schild zeigt nach hinten) Außerdem sind die Tragegurte lila, der Rest des Schildes aber nicht. Kennst sich jemand mit NIBLE aus und kann mir helfen?

Noch ne Frage: Wahrscheinlich darf ich die konvertieretn Meshes nicht in den Download hineinpacken, sondern muss eine Anleitung schreiben, wie man sie konvertiert (wenn ich das irgendwie noch richtig hinbekomme), oder?

Satsuma
12.05.2009, 20:25
Moin,
Ich muss mich hier auch mal melden. Bei mir ging es ja jetzt sau mäßig langsam voran. (verschiedene Gründe), und auch die einigen 3 Tage (Samsat - Montag) an denen ich was machen hätte könnten, konnte ich nichts machen, weil die im Fernsehen ja unbedingt alle drei tage 7,5 Stunden Lost zeigen mussten^^ Auch diese und nächste woche wird es nichts: Ich hab ab übernächster Woche Sommerferien, und deswegen hab ich jetzt alle Übergangsprüfungen in min. 5 Fächern... o.0

Momentan hab ich die ersten 5 Quest fertig.

bjoernret
17.05.2009, 13:22
Ich habe in letzter Zeit leider auch nicht mehr so viel Zeit. Werde immer stückchenweise weiter modden und in den Sommerferien wieder schneller vorankommen.

bjoernret
06.06.2009, 14:56
Ich habe eine neue Test-Version hochgeladen. Das CUO Ressourcepack wird benötigt! Die Hauptstory könnt ihr bis zur Quest "Mond und Stern" spielen, die Quests der Kriegergilde sind noch unspielbar. Satsuma wird erst fertig modden und dann werde ich eine neue Version hochladen.

In dieser Version wurde das Inventar von einigen NPC's überarbeitet, manche Pfeile kann man nun benutzen und in manchen Tavernen ist das Übernachten möglich. Es wurden Ringe, Amulette, Rüstungsteile, Waffen, Sklavenfesseln, etc. eingefügt.

bjoernret
06.06.2009, 15:49
Sorry, erst jetzt ist die aktuelle Version hochgeladen. Ich Dummkopf habe eben nochmal die alte Version hochgeladen :rolleyes:

death-lord
07.06.2009, 09:32
Braucht ihr noch jemanden der euren NPCs einen atgesablauf, topics, greetings etc. gibt?

EDIT: dann würde ich mich auch dran versuchen alle NPCs schlafen zulassen

bjoernret
07.06.2009, 11:31
Den Tagesablauf mach schon die Mod CNME (oder so ähnlich).

Wenn du helfen willst, kannst du aus folgenden Sachen auswählen, die mir gerade so einfallen (soll heißen: Wer noch andere Ideen hat, kann sie gerne dazuschreiben :D )

1. Quests einbinden

2. Topics so verändern, dass die NPC's nicht dauernd über die Oblivion Kriese und den toten Kaiser schwafeln, sondern erst nach der Hauptquest von Morrowind damit anfangen

3. Per Script machen, dass sich die Obliviontore auch erst nach der Morrowindhaupquest

4. Pferdestallungen in Morrowind einfügen

5. Klippenläufer und andere Kreaturen von Morrowind für Oblivion erstellen

6. Rüstungen und Waffen aus Morrowind, die noch nicht konvertiert wurden, für Oblivion erstellen

7. Das Aussehen der NPC's näher an das Original aus Morrowind bringen

8. Ideen mit einbringen!

Wer irgendetwas machen will, bitte melden! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Auch wenn es nur eine Nebenquest ist. Bin gerade dabei, die NPC's mit den richtigen Inventar zu versorgen und sonstige Einstellungen für Morroblivion einzustellen, dass es mehr an Morrowind erinnert.

death-lord
07.06.2009, 12:09
Ideen mach ich auich gerne. Danke das ich mitmache darf. hast du ICQ/Skype/Xfire/msn?

death-lord
07.06.2009, 12:11
2. Topics so verändern, dass die NPC's nicht dauernd über die Oblivion Kriese und den toten Kaiser schwafeln, sondern erst nach der Hauptquest von Morrowind damit anfangen

4. Pferdestallungen in Morrowind einfügen

Das beides kann ich machen aber erst mach ich die Stallungen. Wie Genau soll ich die Datei speichern und sol ich nur morrowind laden oder auch die mod?

bjoernret
07.06.2009, 12:21
Freut mich, dass du mitmachtst :D

Ich hatte mal Skype, hatte aber leider große Probleme damit. Hat sogar meinen Laptop zum Absturz gebracht. Die Gespräche müssen wohl über PN geführt werden :(

Bitte mach die Mod nur von der Morrowind_ob.esm abhängig. Die Addons bitte noch nicht einbinden. Die esp-Datei für die Pferde soll optional sein.

Wenn du die Topics veränderst, bitte auch nur mit Abhängigkeit von der Morrowind_ob.esm, ohne Addons. Diese .esp-Datei merge ich zusammen mit der Mod ;)

Werde dich dann mal in den ersten Post eintragen. Danke für deine Hilfe. :)

death-lord
07.06.2009, 12:25
soll ich bereits vorhandene ställe nehmen oder neue? Achja die NPCs bekommen von mir keine stimme^^

bjoernret
07.06.2009, 12:41
Ob du bereits vorhandene oder neue Ställe nimmst, überlass ich dir ;)

Mit der Stimme habe ich auch gar nicht erwartet ;)

death-lord
07.06.2009, 15:03
soll ich zu dem Stall im pelagiat eine schnell reise funktion machen? dann würde man aber auch nach pelagiad schnell reisen können

bjoernret
07.06.2009, 15:25
Du kannst ruhig einen Mapmarker dort erstellen. Die restlichen MapMarker fügt dieses (http://www.file-upload.net/download-1562715/Morroblivion_Improved_Map_Markers.zip.html) Plugin ein.

death-lord
07.06.2009, 16:36
vivec und pelagiad stallungen sind fertig. in vivec gibt es für 20k ein einhorn

bjoernret
07.06.2009, 16:44
Hört sich gut an. Freut mich, dass du so gut voran kommst :D

@Satsuma: Kann ich wieder den ersten Post aktualisieren?

death-lord
07.06.2009, 16:58
Du kannst ruhig einen Mapmarker dort erstellen. Die restlichen MapMarker fügt dieses (http://www.file-upload.net/download-1562715/Morroblivion_Improved_Map_Markers.zip.html) Plugin ein.
der link ist tot^^
und wo finde ich die "cyrodilupdateressurcepack"? die brauche ich auch uim die mod zu starten^^

bjoernret
07.06.2009, 17:11
Ist ja eigentlich auch egal, da die Mapmarkers sowieso in meiner Mod integriert sind ;)

CUO Ressourcepack (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=26997)

death-lord
07.06.2009, 17:12
das kann ja ewig dauern mit den wartezeiten....
Wie können wir die betten beuntzbar machen??

bjoernret
07.06.2009, 17:22
Wegen den Wartezeiten: Schreibe mir einfach eine PN auf Scharesoft, da ich dort andauernd aktiv bin ;)

Wegen den Betten: Sind die noch nicht aktiv? :eek:

death-lord
07.06.2009, 17:37
lol ich meinte be rapidshare alles downloaden^^.
ich kann in den Betten nicht schlafen. Jedenfalls in den die ich getestet hab^^

bjoernret
07.06.2009, 18:05
Achso ^^

Werde ich auch mal ausprobieren, sobald ich meine Modsammlung wieder auf den neusten Stand gebracht habe. Wüsste jetzt aber nicht, wie man das beheben sollte. Überall die Betten ersetzen wäre ein Haufen Arbeit. Das Inventar bei den NPC's ist ja schon viel Aufwand :\

death-lord
07.06.2009, 18:06
sol ich den pferdehändlern noch häuser geben?

EDIT: Könnte man nicht einfach die alöten .nif files von den betten durch die neuen ersetzen?

bjoernret
07.06.2009, 18:18
Kannst du gerne machen.

Wegen den Betten: Ich weiß nicht, ob das funktioniert ...:confused:

death-lord
07.06.2009, 18:24
ene gute nachricht und eine schlechte

Manche betten gehen und manche nicht

und die schlechte: man kann sich keine betten "mieten"

bjoernret
07.06.2009, 18:32
Die Gute: Mit dieser Mod kann man sich Betten mieten. Zwar noch nicht alle, aber ein paar schon :D

death-lord
07.06.2009, 18:42
Super! p.S. bin erst bei part 2

death-lord
07.06.2009, 19:58
das haus ist auich fertig
ich mach nur noch eine Stallung in sadrith mora

EDIT: sadrith mora ist auch fertig.
Hat aber kein haus. Das haus bei vivec hat nur tresen und Bett keine essensmöglichkeit

bjoernret
07.06.2009, 20:15
Das sind gute Nachrichten.

Von mir gibt es auch was neues: In der nächsten Version wird es keine Obliviontore mehr geben und die Kvat-Quest startet auch nicht. Außerdem gibt es in dem nächsten Download drei optionale .esp's:

1. Draken: Bennent das Gold in Draken um und fügt die entsprechenden meshes ein.
2. Clothes: Für alle, die lieber die Kleidung aus Oblivion auch in Morrowind sehen wollen, die originaldateien werden ersetzt.
3. Pferde: Nun kann man sich Pferde kaufen.

death-lord
07.06.2009, 20:19
das sind wirklich gute nachrichten. Die pferde sind soweit fertig. Die Stallungen befinden sich Vivec vor telvanni bezirk. Pelagiad und vor sadrith mora(konnte sadrith leider noch nicht testen hatte da kein map marker) http://rapidshare.de/files/47453063/pferde.esp.html

Dann mach ich mich an die Oblivion krise

EDIT: sagen die das mit der oblivion krise nicht erst wenn man oblivion durch hat? Achja sind die Gefängnisse fertig sonst würde ich danoch kleine einbauen und sie verbessern

bjoernret
08.06.2009, 13:18
Danke!

Wegen der Oblivionkriese: Bei mir schwafeln alle NPC's über den ermordeten Kaiser und seine Söhne und von Daedra-Horden. Wenn du willst könntest du noch den Kaiser und seine Söhne einbauen (mit Topics und Tagesablauf).

Und wegen den Gefängnissen: Es gibt schon eine Mod, die die Gefängnisse in Morrowind einbindet und das Verhaften durch die Wachen ermöglicht: Morroblivion Working Crime (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21971). Ich werde mal versuchen den Autor anzuschreiben und ihn zu fragen, ob ich eine Übersetze Version in die Mod einbinden darf.

death-lord
08.06.2009, 14:42
ok werde ich versuchemn. Sollen die auch aussehen wie ein kaiser? Und sollen die auch ein Tagesablauf bekommen. Achja was noch viel wichtiger ist. Wenn ich die schriftrolle morrowind spielen anklicke fliege ich iwo runter.
EDIT: Wo solen die söhne und der kaiser sein. die müssten dann doch in oblivion sein oder?

EDIT2: Die morroblvionzusatz esp verscheibt iwie alles um vivec rum. Jetzt schweben meine stallungen und ich hab keine ahnung wohin damit...

bjoernret
09.06.2009, 12:29
Das kann eigentlich nicht sein. Hast du die Morrowind_ob.esm vorher als .esp-Datei im CS abgespeichert und als erstes geladen? Und hast du die Morroblivion Zusatz.esp als letztes geladen?

Die Söhne des Kaisers und der Kaiser sollen in Oblivion sein. Sie sollten einen eigenen Tagesablauf haben und es sollte eine Ähnlichkeit mit dem Kaiser herrschen.

death-lord
09.06.2009, 13:09
lol jetzt versteh ich nichts mehr. Wie speicher ich die datei als esp???? Und den Modmanager hab ich aber ich chheck nicht wie ich den benutz^^

bjoernret
09.06.2009, 13:30
Mit TES4Gecko (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8665) kannst du .esm-Dateien in .esp-Dateien umwandeln. Das machst du mit der Morrowind_ob.esm. Die neu enstandene Morrowind_ob.esp öffnest du im CS und speicherst sie sofort wieder ab. Danach wandelst du die Morrowind_ob.esp wieder in eine .esm-Datei um.

Zur Ladereihenfolge: Diese änderst du im OBMM, indem du die beiden Button "Move up" und "Move down" benutzt. Vorher solltest du aber in dem Auswahlfeld neben den beiden Button "Load Order" ankreuzen ;)

death-lord
09.06.2009, 13:35
ok lad ich mir. Aber wie mach ich das mit dem OBMM Ich habe alles in richtiger reihen folge aber wenn ich dann launch oblivion klicke. Kommt eine langische fehlermeldung...

bjoernret
09.06.2009, 13:57
Du musst Oblivion ganz normal starten. Der Launcher im OBMM ist fehlerhaft ;)

death-lord
10.06.2009, 15:36
GEHT NICHT. iST SCHLIMER GEWORDEN: dAS GEFÖNGNISS IN der ic ist jetzt auch weg. Ich habe die datei morrowind_ob.esm als esp gespiecheret im cs als aktive file geladen gespeichert und wieder zuück konventiert. Ausserdem hab ich das mit der Modladeliste glaube ich gemacht.

P.S. Scheiß Capslock

bjoernret
10.06.2009, 16:53
Nun, ich hätte noch eine Idee: Konvertiere Morrowind mehrmals. Manchmal werden nicht alle Dateien konvertiert (war bei mir auch).

Theodor III.
13.06.2009, 16:54
habt ihr euch nicht mal überlegt, wie man den übergang von oblivion zu morrovind etwas "reibungsloser" zu machen: z.b. man wird während ner quest festgenommen und kommt dann vvardenfell, das mit dem portal in gnisis könnt ihr so lassen( wo auch immer es is), aber ich meine es ist doch langweilig "ohne grund" nach vvardenfell zu gehen.

iss nur so eine idee:D8)

(sry dass ich mal damit gestört haben SOLLTE)

bjoernret
14.06.2009, 06:47
Ich muss gestehen, ich weiß nicht so richtig was du meinst :(

Wenn du in der Startzelle bist, hast du die Möglichkeit zu entscheiden, ob du lieber den Anfang von Oblivion oder den Anfang von Morrowind spielen möchtest. Wenn du die Morrowind Hauptstory hinter dir hast, wird es eine Überleitung geben. Diese ist zwar wahrscheinlich etwas holprig, aber naja, lässt sich nicht ohne größeren Aufwand ändern und ich bin froh, wenn ich die ganzen Quests und sonstigen Einstellungen fertig hab. Mit nur drei Leuten ist das ziemlich viel Arbeit.

Für Hilfe bin ich immer noch dankbar :D

death-lord
14.06.2009, 08:46
ich verstehes auch nicht. Warum wird der weg denn dahin holprig. Wegen dem Boot oder wegen dem Queststart.
EDIT:Kann man die Installastion der Mod nicht iwie einfacher machen?
edit2:Bei mir klappts immer noch nicht.

bjoernret
14.06.2009, 11:21
Naja, wenn in Cyrodiil die Oblivionkriese tobt, bleibt Vvradenfell davon unbeeindruckt.

Ich habe sie schon so einfach wie möglich gehalten. :(
Was genau funktioniert denn nicht? Ich empfehle dir mal dieses Tool (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=29285&highlight=BOSS) drüberlaufen zu lassen, vielleicht funktioniert es dann ;)

Theodor III.
14.06.2009, 12:37
aso (hab morroblivion noch nich), ich meine nur, dass man, wenn man irgendeine quest in oblivion machen würde, während der man, wenn man nach vvardenfell will, festgenommen wird, und dann dort hin (morrowind) geliefert wird, nur dass man die anfang von morrowind nicht mehr macht( rasse, klasse, sternzeichen bestimmen), und dann aber seine ausrüstung in ner truhe im der zensuskommission wiederbekommt.

ich meine das wäre doch irgendwie spannender:),wenns gehen oder realisiert werden würde.

oder hat wer eine andere idee.

death-lord
16.06.2009, 08:07
[QUOTE=bjoernret;2353777
Was genau funktioniert denn nicht? Ich empfehle dir mal dieses Tool (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=29285&highlight=BOSS) drüberlaufen zu lassen, vielleicht funktioniert es dann ;)[/QUOTE]
nE funktioniert immer noch nicht.

death-lord
16.06.2009, 12:04
ich fang dann an den Kaiser zu modden.

Holgar
16.06.2009, 14:43
Und ich hab gelesen:

Ich fang dann mal an den Kaiser zu mobben

Muahahahaar

Ist ja echt spannend was ihr hier treibt. Ein bißchen ängstlich bin ich, daß Ihr nicht zu viel am Spiel ändert. Sachen wie veränderte Transporter (Ställe und so ) hätte man lieber als Ergänzung (PI) ;)

Habt Ihr das mit den Betten shcon raus? (weil das war was, was mich immer gestört hat in MW, daß die Elfe im Stehen pennen mußte)

Leider kann ich da auch nur ganz wenig zu sagen, aber ich erinnere mich, eine Oblivion Schlafmod in der Hand gehabt zu haben, die einen Zauberspruch enthielt, mit der man ein Bett in ein Schlafbett verwandeln konnte.
Es ist ja offenbar so, daß es die verschiedenen BettModelle sind, die unterschiedlich reagieren, da fehlt also einfach eine Eigenschaft oder ein Skript.

Müßte man die einzelnen Modelle durchgehen und sehen, ob man das hinzufügen kann.

Geringe Wahrscheinlichkeit, daß ich mich selbst mal drum kümmere.

Ansonsten noch viel Spaß und Erfolg.

death-lord
16.06.2009, 15:02
stimmt. Ich lass das glaube ich auch mit dem Kaiser. Ich kümmere mich erstmal darum das man mit dem boot fahren kann

bjoernret
16.06.2009, 18:01
Die Pferde werden auch als optionale .esp-Datei angefügt. ;)

Die Boote macht übrigens schon die Mod CNME spielbar ;)

Negative Mitteilung:
Ich glaub, ich hab mist mit der .esp-Datei gebaut. Oblivion stürzt damit dauernd ab, wenn ich in Morrowind rumwandere >:( Kann das irgendjemand bestätigen?

death-lord
16.06.2009, 19:30
ich kann es erstmals natürlich nicht bestätigen bei mir geht das ja alles nicht :(. Kannste mir keiner lösung sagen?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Ich hab auch gemerkt das der ühaupt nichts mehr zur master datei konventiert der sagt nach 1 sekunde es ist fertig.

EDIT: so klappt jetzt FAST alles. Welche datei mus ich speichern die esp oder die esm und mdann konventieren. Die esp als aktive setzen und dann speichern oder?
EDIT2:Immer wenn ich die ESP im CS speicher. Wird sie danach nicht mehr rchtig konventiert.

bjoernret
17.06.2009, 14:48
Die .esp im CS als Active File markieren, abspeichern und dann zurück konvertiert.

Wie äußert es sich, dass die .esp nicht mehr richtig konvertiert wird?

death-lord
17.06.2009, 15:10
erstens das die konventierung plötzlich 3 mal so schnell geht wie vorher. 2. Wenn ich die .esm oder die .esp danach im CS lade. Ist nichts mehr aus der mod da. Sprich bei Cells ist wrldmorrowind etc. weg

bjoernret
17.06.2009, 15:20
Das ist in der Tat komisch und dürfte theoretisch gar nicht sein
Da bin ich wirklich überfragt :confused:

Am besten fragst du mal im Thread mit dem Tutorial nach. Wenn es da eine Lösung gibt, dann findest du sie dort.

death-lord
17.06.2009, 15:31
ich versuchs erstmal nochmal und dann frag ich ;)

bjoernret
17.06.2009, 15:37
Viel Glück :)

death-lord
17.06.2009, 15:52
ne klappt imemr noch nciht
dann lass ich das erstmal. Modden kann ich ja auch ohne ;)

bjoernret
17.06.2009, 15:57
Hoffentlich funktioniert es noch bei dir. Wäre schade, wenn du es nicht spielen könntest.

Holgar
19.06.2009, 18:14
Die Benachrichtigung mit e-mail funktioniert hier nicht.

Weiß nicht wieso und habe auch keine zeit zum nachkuckng.

Freue mich daß Ihr macht.

Mal ne Frage:
Wie ist das mit individuellen gesichtern?

Hatte schon mal woanders nachgehakt. Bin am überlegen (aber grobmotokriker :P)

Kenne tauschbereite Franzosen. Denke über individuell gestaltete Ahemmusa fratzen nach.

Brauche Hilfe (3200 NPC's.)

Komme nächste Woche mal wieder vorbei (nüchtern und ernsthaft :D)

Grüße an Growlf :P

Holgar

€dit: @mod: ich find das jetzt nicht auf dfie schnelle aber gib doch mal n link zu dem growlf tuto hier raus. googeln "Morroblivion" führt dann auch noch auf ne WoP seite :D

bjoernret
20.06.2009, 17:06
Hier im Forum gab es mal eine Mod, die die Gesichter verändert, wurde aber leider abgebrochen. Habe eine Anfrage gesendet, ob sie die Dateien noch haben.

Was meinst du mit "tauschbereite Franzosen"?

death-lord
22.06.2009, 18:29
Hoffentlich funktioniert es noch bei dir. Wäre schade, wenn du es nicht spielen könntest.

Muss ich morrowind_ob.esp mit dem morroblivonZusatz,Upgrade ressource pack laden und dann speichern und wiede zurück konventieren?

bjoernret
22.06.2009, 20:23
Nein. Nur die Morrowind_ob.esm konvertieren.

Wegen der Morroblivion Zusatz.esp: Da sind mir leider ein paar Fehler unterlaufen. Die Mod wird gerade komplett korrigiert. Der Anfang wird auch neu gestaltet, dass er mehr an Morrowind erinnert. Man startet nun im Schiffsrumpf.

Außerdem habe ich die .esp umbenannt: Better Morroblivion

death-lord
22.06.2009, 20:31
ok.. am besten schickst du mir einfach die neue esp

bjoernret
22.06.2009, 21:11
Werde ich auch machen, nur ich bin noch am Anfang dran. (auf dem Schiff mit den ganzen Abläufen).

Noch eine kleine Info: Ich arbeite gerade daran, die Originalen Wachenrüstungen zu konvertieren.

death-lord
23.06.2009, 14:54
ool sehen die dann auch morrowindischer aus?? Du jmusst dir nicht so viel vornehmen ;)

Satsuma
24.06.2009, 11:33
Hi,
Wird mal wieder zeit das ich mich hier melde, hab jetzt wieder etwas verpennt weiter zu arbeiten^^ Also, momentan bin ich bei ~18%, und mit dem Quest Exekution fertig. Nun würde ich gerne eine Testversion an bjoernret senden. (Musst mir nur noch sagen wie^^). Deteils kommen später, jetzt gehts mir mal nur um die Quests.

bjoernret
24.06.2009, 13:38
Kannst du hier hochladen: KLICK (www.file-upload.net)

Schick mir den Link einfach per PN ;)

Werde es wahrscheinlich aber erst später testen können. Ich überarbeite gerade nochmal den Start. Leider habe ich nicht so viel Zeit. Wäre wahrscheinlich erst nächste Woche wieder richtig loslegen können. :\

death-lord
24.06.2009, 16:12
Ich hab noch eine idee wie man nach morrowind/cyrodiil kommt. Die alle wissen ist auf der Karte(von OBL) ja auch Morrowind eingezeichnet. Ich schlage vor das wir bei diesm teil eine Mauer bauen. Die mauer hat ein Tor. was ein nach morrowind beamt. Das war meine iddee um alles noch logischer zu machen :)

bjoernret
24.06.2009, 17:37
Nur das in TESIII Morrowind eine Insel ist. Man müsste die Landmasse durch Wasser ersetzen und könnte dann ein Teleporter-Ruderboot einbauen. Wäre aber ziemlich viel Aufwand.

death-lord
24.06.2009, 20:38
ohh das ist viel zu viel aufwand ;)

death-lord
30.06.2009, 16:27
Ich bin jetzt wieder ohne auftrag
ich habe die reise nochmal etwas verändert.
Oder soll ich einfach noch die Bootskabinen einrichten, in die feinheiten gehen, etc.

bjoernret
30.06.2009, 17:22
Du kannst gerne in die Feinheiten gehen oder folgende Sachen machen:

- Inventar von den NPC's überprüfen
- Herbergen bewohnbar machen
- Quests
- Ringe/Amulette einfügen (habe ich schon gemacht, nur sind mir die Daten leider verlorengegangen >:( )
- Monster aus Morrowind modellieren
- andere fehlende Sachen einfügen
- Quests
- neue Ideen

Satsuma
30.06.2009, 17:30
Du kannst gerne in die Feinheiten gehen oder folgende Sachen machen:

- Inventar von den NPC's überprüfen
- Herbergen bewohnbar machen
- Quests
- Ringe/Amulette einfügen (habe ich schon gemacht, nur sind mir die Daten leider verlorengegangen >:( )
- Monster aus Morrowind modellieren
- andere fehlende Sachen einfügen
- Quests
- neue Ideen
moin,
ich muss da kurz was sagen: glaubst du nicht das sowas am ende für Probleme sorgen kann? Wenn wir alles mergen, werden ja nur die änderungen des letzten NPCs verwendet, dabei kann es doch zu fehlern kommen, wenn nun mehrere Läute was an den selben NPCs in verschiedenen mods machen...

bjoernret
30.06.2009, 17:37
Wenn ich mit TES4Gecko die Priorität aller Mods auf 1 stelle, müsste es theoretisch gehen. Werde das aber überprüfen. Danke für den Hinweis. :)

death-lord
01.07.2009, 15:31
ich geh dann mal in die feinheiten ;). Ich freu mich schon auf sommer ferien, da kann ich dann SEHR viel modden

Theodor III.
01.07.2009, 16:05
ich geh dann mal in die feinheiten ;). Ich freu mich schon auf sommer ferien, da kann ich dann SEHR viel modden

dann viel spaß noch, wird bestimmt witzig, ach würde gerne helfen, geht aba nich!:D

death-lord
02.07.2009, 15:29
Ich hab nochmal morroblivion installiert. Leider funktioniert es immer noch nicht. Das gefängniss wird komplett angezeigt und wenn ich auf die Schriftrolle klicke werde ich in eineBoot gebeamt. D.h. außerhalb des Schiffes.

Ich habe das Video in den Ordner kopiert.( die musik zu konventieren etc. darauf hatte ich kein bock^^.) Dann habe ich die *.esp in den Data ordner(oblivion) kopiert. Als letztes geladen.

bjoernret
04.07.2009, 15:08
Dieses Problem tritt eigentlich nur auf, wenn man die Morrowind_ob.esm nicht mit dem CS abspeichert. Ich bin ehrlich gesagt überfragt :confused:

death-lord
05.07.2009, 10:06
ich dachte ich sollte die .esm zu .esp und dann abspeichern und zurück konventieren. Könnte das mein fehler sein?

bjoernret
05.07.2009, 13:07
Ich beschreibe es nochmal ;) :

1. Morrowind_ob.esm in Morrowind_ob.esp umwandeln
2. Morrowind_ob.esp als aktive File im CS laden
3. Abspeichern
4. Morrowind_ob.esp in Morrowind_ob.esm umwandeln

So müsste es eigentlich funktionieren. :)

death-lord
05.07.2009, 14:20
so hab uichs auch immer gemacht..

bjoernret
05.07.2009, 20:09
Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am ende :confused:

Was du jetzt noch probieren könntest: Morroblivion komplett deinstallieren und danach Morrowind mindestens 20-mal konvertieren, am besten noch mehr. Danach die oben aufgeführten Schritte ausführen.

Kurze Info: Ich habe gerade den Ablauf am Anfang korrigiert. Werde das morgen testen. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht dieselben Sachen verändern, weil beim mergen wird immer nur eine Sache übernommen.

Theodor III.
06.07.2009, 14:18
hier iss es irgendwie so wie in nem richtigen spiel, obwohl man noch scneller probleme hat als, das glaub ich zumindest, die entwickler selbst

ich glaub, besser als erstes fertig, dann an die bugs etc. ran, obwohl das viele nerven kostet:p

wollt ihr das nicht ma ausprobieren?, und nachher wenn so ziemlich alles fertig ist, einma nachschauen, ob es auch läuft

iss meine meinung

bjoernret
06.07.2009, 18:10
Das Problem ist nur, dass ich mit der Mod angefangen habe, als ich noch so gut wie keine Ahnung vom modden hatte. So habe leider viele schwerwiegende Fehler eingebaut, die Oblivion abstürzen lassen. Ich korrigiere jetzt diese Fehler.

Außerdem benötigen wir mehrere Beta-Tester. Wir testen zwar auch untereinander, aber leider habe ich nicht die Zeit, alles ausführlich zu testen. Wer also testen will, bitte melden.

Die Mod wird nun ohne schwerwiegende Fehler stückweise veröffentlicht.

Theodor III.
07.07.2009, 15:11
tja, da kann man nichts machen, fehler immer dort auf wo man sienam wenigsten erwartet, kann man nichts machen, und da fühlt man sich irgendwie verarscht:D

Wie gesagt : ABSTZUEERZE KOENNEN HUNDERT GRUENDE HABEN, ABER EINES HABEN SIE GEMEINSAM : SIE SIND SEHR AERGERLICH :)

ach ja, wenn ich auch ma mitmodden will, wäre es besser mich ein bisschen , also über fehler usw. die du zB. als du noch nicht so gut im modden wars, aufzuklären, damit ich diese nich auch noch mache!!!!

bjoernret
07.07.2009, 19:53
Willst du denn mitmodden?

bjoernret
12.07.2009, 14:09
Es gibt leider ein Problem: Mein Laptop will nicht mehr booten. Genaueres hier: KLICK (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=615037#post615037)

Konnte die .esp-Datei dank Linux sichern, nur muss ich, wie es momentan aussieht, den Laptop einschicken und kann in dieser Zeit nicht modden. Hinzu kommt noch, dass ich nächste Woche in den Urlaub fahre und den Laptop eigentlich mitnehmen wollte :(

bjoernret
13.07.2009, 14:36
Ich hätte wieder ein paar Aufgaben, die meine Kenntnisse übersteigen:

1. Vertonung
Ich habe zwar den Text vom Anfang aus den Morrowind-Sounddateien abgeschrieben, nur wäre es natürlich besser, wenn man die Sprache noch hinzufügen kann. Nur habe ich keine Ahnung wie das geht. Damit das ganze legal bleibt, muss der Spieler eben die Sounddateien eingenständig in das richtige Verzeichnis kopieren.

2. Übergang zwischen Cyrodiil/Morrowind
Ich habe hier ein Bild von dem Übergang zwischen Morrowind und Cyrodiil gefunden: KLICK (http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Bild:Morrowind_(Provinz).jpg)
Wenn jemand die Landmasse so verändern könnte, wäre man in der Lage, direkt nach Morrowind zu gehen.

Freiwillige vor :D

Jarmah-der-Khajiit
13.07.2009, 15:10
Also ich hab ein relativ gutes Mikrofon zum aufnehmen zuhause. Aber ich weiß nicht, ob ich mich als Sprecher eigne und welches Format die Dateien haben müssen...:)

bjoernret
13.07.2009, 19:53
Als Stimmen wollte ich die Originalstimmen verwenden. Ich bräuchte nur einen, der diese einbindet ;)

Jarmah-der-Khajiit
13.07.2009, 19:58
wie das geht, weiß ich auch nicht... sry.

bjoernret
13.07.2009, 20:10
Macht nichts, ich hoffe, das einer sich damit auskennt, sonst bleiben die eben stumm ;)

Theodor III.
13.07.2009, 20:41
also, würde gerne mitmodden, aber bin noch nicht mal anfänger als modder, habe angst zu viele fehler zu machen, und damit wie vereschiedene es schon getan haben, moroblivion zu"schrotten":p

Jarmah-der-Khajiit
14.07.2009, 09:30
Macht nichts, ich hoffe, das einer sich damit auskennt, sonst bleiben die eben stumm ;)

Mir ist grad was eingefallen... wahrscheinlich müsste man dafür die sounds.bsa von Morrowind entpacken... Ich glaub der OBMM kann bsa´s entpacken...

death-lord
14.07.2009, 14:54
Ich hätte wieder ein paar Aufgaben, die meine Kenntnisse übersteigen:

[U][B]2. Übergang zwischen Cyrodiil/Morrowind
Ich habe hier ein Bild von dem Übergang zwischen Morrowind und Cyrodiil gefunden: KLICK (http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Bild:Morrowind_(Provinz).jpg)
Wenn jemand die Landmasse so verändern könnte, wäre man in der Lage, direkt nach Morrowind zu gehen.

Freiwillige vor :D
Kann ich machen ;). Ich mach einfach überall ein wall hin und an einer stelle ein riesieges Tor ;)

EDIT. ich könnte auch noch die schlicksreiter verwndbar machen

Low Post
14.07.2009, 16:43
Mir ist grad was eingefallen... wahrscheinlich müsste man dafür die sounds.bsa von Morrowind entpacken... Ich glaub der OBMM kann bsa´s entpacken...

Soweit ich weiß aber nicht die von Morrowind. Dafür gibt es z.B. den BSA-Commander (http://tes.newraven.net/downloads/oblivion/tools/bsa-commander.html).
Das packen muss dann aber ein Oblivion-Tool übernehmen.

Das liegt daran, dass *.bsa-Dateien für Morrowind & Oblivion zwar die gleiche Endung haben, aber anscheinend trotzdem ein anderes Format/andere Version des Formats.

bjoernret
15.07.2009, 08:21
Die Sprachdateien habe ich schon, nur habe ich keine Ahnung, wie ich die einbinden soll. :(

Wegen den Schlickreitern: Die macht CNME schon verwendbar ;)

Du kannst aber gerne den Übergang modden. Das mit der Mauer ist eine gute Idee :)

death-lord
16.07.2009, 09:35
es gibt nur das prob das in morrowind rundum wasser ist... ich mach einfach die mauer und das tor ins wasser

EDIT: Leider schaff ich das glaub ich nicht. da ich nicht weiß wo oblivion aufhöhrt und das grrößere prob es sind immer nur einzelne segmente der Landschaft dargestellt. So dass ich immer da nöchste segment suchen muss und keinen anschlus zum vorherigen sehen kann

bjoernret
17.07.2009, 13:17
Macht nichts ;)

Gibt es denn keine Möglichkeit, die beiden Worldspace nebeneinander zu setzen?

death-lord
18.07.2009, 18:51
vlt. gibt es eine aber ich kenne keine

Moe379
18.07.2009, 20:22
Ok, sorry falls ich irgentwelche Fragen am falschen Platz oder so stelle, binn aber nicht erfahren mit Foren, es sei den in der sufu...
Aber ich binn icht verzweifelt wegen Morroblivion...
Es funzt nicht recht..:(, ich hab konvertiert usw... und da ich keine andere lösung kenne, hab ich den Cnme modd zum traveln und komm ins nichts, ich hab etwas nachgeschaut und bin draufgekommen dass beim Konvertn oft "To many references" und ähnliche sachen stehen, irgend einen Fehler hab ich gemacht, aber welchen??
Wär echt nett wenn sich jemand die zeit für mich nehmen könnte

ps. Ich hab scheiss Vista

Rentner
18.07.2009, 22:59
"Too many references" ist bei der DV leider normal, das hat mit Vista nichts zu tun.

Ich habe vor einiger Zeit mal zusammengefasst, was ich so an technischem Krimskrams zu Morroblivion (http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&postID=82272#post82272) herausgefunden habe. Ist vielleicht nicht mehr alles aktuell, aber das folgende Zitat gilt noch:

...
Wenn man erst mal nur herumspazieren will und sehen will, wie die alte Insel im neuen Gewand aussieht, sollte sich im CS einfach die Referenzkennung z.B. von Fargoth heraussuchen und ingame mit der Konsole (player.moveto Referenzkennung) zu dem Kerl reisen und ein Savegame anlegen.
Dieses Vorgehen ist auch deshalb empfehlenswert, weil gerade die Referenzen von Art, Umfang und Sprachversion der Konvertierung abhängig sind. Hat man da mal was geändert, kann das zu einer Wasserlandung oder Start im "Tiber Septim" führen. Ob und unter welchen Bedingungen irgendwelche Mods funktionieren, kann dann immer noch getestet werden.
...

Moe379
19.07.2009, 18:02
Sry, bin ein absuluter noob im Cs, kann mir wer Fargoths id sagen??

Edit:
Ich glaub ich wies jetz was nicht passt: Das cs kann morrowind auch nicht laden,
Da ist vieles im REFR Typ, was auch immer deas ist , sollte aber anders sein, zb Pgrd...

ich möcht morroblivion unbedingt zum funzen bringen, war schon immer ein elder scrolls Traum vonn mir, habs aber erst vor kurzem enteckt...

Ich brauch hilfen von Leuten bei denen es funkioniert!!

Rentner
19.07.2009, 23:52
... kann mir wer Fargoths id sagen??
...
wenn jemand zufällig genau Deine Einstellungen für die Generierung der Morroblivion.ESM verwendet hat, klappt das vermutlich

...generell aber eher nicht.

... weil gerade die Referenzen von Art, Umfang und Sprachversion der Konvertierung abhängig sind ...
Du kannst mit coc <Editor-ID> in eine Zelle von Morroblivion reisen. eine Liste habe ich hier (http://filebeam.de/temp/MorrowindZellen.7z) hochgeladen. Da die Editor-IDs generiert werden (Auffüllung von Leerzeichen, Substituion von Umlauten), führen viele Zellen vermutlich nach nirgendwo, die Auswahl ist aber groß genug.
Du kannst auch mit cow WrldMorrowind <x-Wert> <y-Wert> in Exteriors springen, eine Auswahl von Koordinaten ist ebenfalls im Archiv (die benannten Exteriors).
Wenn Du nirgends richtig landest, hast Du einen Fehler bei der Generierung bemacht.

death-lord
22.07.2009, 18:14
was kann ich jetzt egtl. noch machen? Ich könnte auch quests übernehmen dazuz muss ich aber wissen wie man questet :D

Moe379
22.07.2009, 18:20
es muss an ser generierung liegen, desshalb sag ich mal wie ich allaes gemacht hab

Hab ESPConverter_v0_98b, Oblivion Gothy , aber vanilla installiert
kein omod, mit dem hab ich probleme auf vista, kann ich aba noch mal versuchen
kein Morrowind replacer.

Hab einfach die ordner in der Morroblivion Konf datei angegeben, die mod plätz gelöscht
Master 1 und 2 Freigelassen und konvertiert...

Sin omod, shv. isles und Repalcer essenziell??

bjoernret
24.07.2009, 09:54
Könnt ihr Probleme mit Morroblivion bitte im Thread "Morroblivion Tutorial" posten? Das hier ist nämlich ein Projekt-Thread und kein Hilfethread.

@death-lord: Du kannst gerne Quests übernehmen. Ich warte schon sehnlichst auf meinen Laptop, damit ich endlich wieder loslegen kann.

Für die Questerstellung gibt es verschiedene Tutorials, z.B. hier: KLICK (http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread.php?threadid=3466&sid=40728f7d603cd50eb35bf07e5eadf996)

Du kannst dich ja mal an der Quest von Fargoth probieren ;)

Moe379
24.07.2009, 11:44
Sorry, ich würd ja auch gerne mithelfen beim Questen, aber ich werd vielleicht noch eine Weile brauchen bis das zeug bei mir funktioniert und ich dachte einfach leute die schon zum Questen anfangen, kennen sich gut aus. ;)

Moe379
24.07.2009, 13:40
Ok bei mir funktioniert jetz morroblivion, ich möcht dir gern helfen beim Questn,
und möchte deinen mod verbessern, schade nur das du vor hast Oblivion und Morrowind zu Trennen,desshalb wolte ich Fragen, ob du auch in Betracht ziehst einen mod zu machen der für schon bestehende Oblivion Charackter , mit der möglichkeit wie bei shv. isles
ganz nach lust zwischen den welten zu reißen, ,oder is dein modd schon kompatiebel mit so was( also das ich einfach dorthin reisen kann und einfach q annehmen)?

Ok ich hab mich jetz halbwegs durch euren Thread Halbwegs durch gelesen, hab aber den überblick verloren, deshalb meine Frage: Wie ist der Status Mit den Qusts betten und so wieter..
2.wo kann ich helfen, ( mit turtorial kann ich alles..)
3 kann mir wer dabei helfen die "Trennung" von obl. und morrow. optional zu beheben

4 kann wer( langzeit projeckt) und hat jemand lust zu helfen, das ganze mit Total, tamriel, Tamriel Rebuilt, Mod Hammerfell.... kompatiebel zu machen?
Das wär schon mein ultimativier Elder Scrolls Traum..

Doch ich muss warnen, als Halbberufstätiger Musiker hab ich nicht unberenzt Zeit

death-lord
25.07.2009, 10:23
,desshalb wolte ich Fragen, ob du auch in Betracht ziehst einen mod zu machen der für schon bestehende Oblivion Charackter , mit der möglichkeit wie bei shv. isles
ganz nach lust zwischen den welten zu reißen, ,oder is dein modd schon kompatiebel mit so was( also das ich einfach dorthin reisen kann und einfach q annehmen)?

Hab ich schon gemoddet. Man kann einfach mit einem schiff fahren.

Funktioniert bei dir morroblivion zusatz ? bei mir nähmlich iwie nicht.

Achjka mit dem Portal im MArkt bezirk kann ich nach gnisis umnd da sind dann keine worldspaces verschoben ;) aber immer noch am anfang.

bjoernret
26.07.2009, 08:47
So, habe den Download vorerst rausgenommen. Die nächste Version wird fehlerfrei funktionieren. Theoretisch :-D

death-lord
26.07.2009, 17:33
auch der anfang?? achja mit den Quests komem ich noch nicht klar :(

EDIT: wird es auch ein levitations zauber geben oder nur ein trank?

bjoernret
27.07.2009, 08:57
Beim Anfang fängt es leider schon an. Sobald ich meinen Laptop wiederhabe werde ich eine korrigierte Version hochladen, die dann spielbar ist.

Den Levitationszauber wird es sowohl als Zauber als auch als Trank geben.

Was genau funktioniert beim Questen nicht?

@Moe379: Wenn du mitmachen willst, müsste ich wissen, was du alles kannst ;)

death-lord
27.07.2009, 15:06
naja egtl. blick ich alles nicht ich hab iie nicht die nerven das tutorial zu lesen ^^. und dadurch mache ich alles falsch naja ich versuchs nochmal ;).

Theodor III.
28.07.2009, 13:02
naja, man müsste schon ein richtiger pc-freak sein, damit keine bugs mehr beim modifizierten morroblivion auftreten, was praktisch unmöglich ist^^
wenn schon, denn schon, wenn man schon ein spiel modifieziert, warum net direkt ein ganz neues macgen?, ich hätte schon extrem gute ideen, bin aba noch zu jung:p