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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Projekt] Morrowindquests für Morroblivion (Download akualisiert am 10.03.2009)



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Holgar
06.08.2009, 09:33
Also ich leide im moment unter zwei tatsachen:

a) kriege ich trotz abonnement keine nachrticht über neue posts in (u.a.) diesem thread. Gehe dem nochmal nach.

b) Es gibt eine reihe von Morroblivionthreads, aber alle scheinen irgendwie nebeneinander zu existieren. Während hier die praktischen probleme bei der umsetzung von mod-ideen thematisiert werden, wird woanders die aussichtslosigkeit von dergleichen unterfangen bestätigt.

Leider habe ich den browser gewechselt - vorübergehend - und kann dawegen nicht mit passenden bookmarks aufwarten.

Summa summarum gibt es eine menge leute, die sagen, daß der converter nicht modfähig ist. Andere sind weiter voll dabei. Ich bookmarke jetzt mal dieses ding hier im firefox und schlage für ein noch näher zu bestimmendes wochenende im herbst (z.B. anfang oktober) ein treffen vor - im netz. klar. Bis dahin habe ich dann meinen thread auf der WoP aktualisiert.

--> http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=6152330

at mod: Nö, ich mach hier keine reklame. Die threads auf multimediaxis sind schon im init-post da erwähnt. Und wie ich dort auch schon geschrieben habe, betrachte ich *meinen* thread auch mehr als dokumantarisch denn als diskursiv (sozusagen die kleine ausgabe von Growlfs tutorial hier :D) .

Andererseits kann es ja vielleicht nützen, wenn man sich mal auf eine plattform - für ein wochende - einigt.

Und MM ist ja quasi die tochter von WoES, also insofern *freundlich kuckt*

Und Thoro freut sich immer, wenn was in seinem (morrowind-)forum passiertt :big grin

So long

Manfred Fritz

Edit: Ne, Der Thoronador hat sich inzwischen mir gegenüber ganz klar dahingehend geäußert, daß es sich hierbei weniger um ein töchterliches sondern eher um ein schwesterliches verhältmis handelt, was ich hiermit zur kenntnis bringe.

MFr :D

bjoernret
22.08.2009, 06:23
So, nachdem ich mich mit einem anderen Projekt etwas intensiver Beschäftigt habe, werde ich mich jetzt wieder in dieses Projekt reinhängen. Es wird bald einen möglichst Fehlerfreien Download geben.

Ich werde aber die neusten Infos jetzt hier Bekanntgeben: KLICK (http://www.tes-games.ucoz.com/forum/28-6-1)

Dort wird dann auch der Download zu finden sein. :)

death-lord
22.08.2009, 09:54
Hey ich bin endlich wieder da! Ich werde mioch gleich mal auf dem anderen board anmelden ;).

bjoernret
29.08.2009, 06:45
Version 0.1 steht zum Download bereit!

bjoernret
06.10.2009, 16:15
Ich habe eine kleine Online-Readme erstellt und werde diese aktuell halten. Außerdem stehen dort schon die Dinge aufgelistet, welche in der nächsten Version enthalten sein werden :)

Online-Readme (http://www.tes-games.ucoz.com/Morroblivion/BetterMorroblivion-Readme.htm)

tob94
23.10.2009, 22:02
hallo bin zwar noch neu hier,aber als ich hier den thread las,dachte ich,dass ich vllt helfen könnte.

1.könnte man möglich machen dass der geisterwall wieder da ist?
2.wäre es möglich dass die lava texturen im aschland korrigiert werden?es ist auf normalem boden manchmal lava...
3.kann man lava iwie tödlich machen?man kann drin rumlaufen.

ich könnte dies versuchen,aber ich hab keine ahnung ob euch das gefallen würde.
sind eigentlich tribunal hauptquests in arbeit?

kurz:
mein hauptvorhaben ist:den geisterwall zu machen.ich möchte versuchen die blauen energiebarrieren einzubauen.

aber vorher muss ich wohl bestätigt haben,ob ihr mich dabeihaben wollt,bzw mitmachen lasst:)

bjoernret
24.10.2009, 06:57
Jede Hilfe ist willkommen :)

Du kannst dich gerne am Geisterwall versuchen, aktuelle Infos zum Projekt kannst du auch hier (http://www.tes-games.ucoz.com/forum/28-6-1) finden :)

Die Tribunalhauptquest werde ich erst machen, wenn ich die normalen Morrowindquests fertig habe, wenn einer anderer Lust hat, sie zu machen, kann er dies aber gerne tun. Ich freue mich über jede Hilfe :)

tob94
24.10.2009, 17:04
schön,wenn ich jetzt dabei bin,werde ich erst einmal den roten berg etwas gefährlicher machen,sowie den rest.
im schönen vvardenfell sind nur ratten,guars und ein paar skamps in exteriors.:(
die interiors sind noch okay.

ich möchte den roten berg mitm daedroths,clanfears,skamps und atronarchen belegen,damitm man einen grund hat als anfänger (die gfegner sieht man ab lvl 1)sich dort fernzuhalten.
im aschland werde ich beeinträchtige skamps machen,mehr guars und ein paar clanfears.
in den daedra ruinen werde ich atronache,dremora und skamps setzen.
in den regionen weidenländer,westspalte und ascadia inseln werde ich tiere (wie schwarzbären,wölfe usw)setzen.

dann ist es wenigstens ein wenig besser,als wenn man nur ratten verkloppt,das ist am anfang schön,aber am ende stinklangweilig.

in solstheim werden sich dann timberwölfe und bären befinden.

man wird shivering isles benötigen,da ich ogrims durch grummits ersetzen werde und in den aschland-"wäldern" knorze setzen werde.

nebenher werde ich die falschen lavatexturen auf dem boden korrogieren,denn die ham kein effekt und sehen doof aus.



damit fange ich jetz einmal an *starte CS*

[edit]dummerweise hab ich von vorne angefangen,kein zuckerschlecken,denn die gegner sind meist nicht einsam :)
skamps kommen nun in 3er rudeln oder so.man sollte also in den schönen regionen lvln ehe man als held den roten berg erobert ;)
die gegner respawnen natürlich.wer gerne resident evil spielt,der hat aufm roten berg spaß :D
denn dort laufen zombieherden herum.

bjoernret
24.10.2009, 20:48
Danke für deine Hilfe :)

tob94
24.10.2009, 22:54
kein problem.

ich werde nebenher auch noch optische fixes machen.
dass man dwemer ruinen von weitem sieht und so.
ich kann morroblivion endlich modden seitdem ich die englische versi von morrowind hab.

kann man diesen questmod eigtl nicht so machen,dass man oblivion normal startet und die morrowind questst dann startet wenn man mit dem schiff hinfährt?

tob94
25.10.2009, 00:13
all das was im geisterwall eingeschlossen ist,also der rote berg ist fertig.

ich werde jetzt noch im aschland(molag amur usw)schwerere gegner setzen,aber keine horden oder extreme gegner.
wenn ich damit fertig bin,kommt solstheim dran.dort gibt es nur wölfe,wo sind die bären?die werde ich dann setzen.
in den regionen westspalte,ascadia inseln oder weidenländer werde ich alles belassen,denn wenn man sich den mod hier herunterlädt,gibt es dann noch banditen.die schönen regionen sind für anfänger,die dann banditen für rüstungen,waffen und geld töten und an den tieren lvln.
ich habe den roten berg wie gesagt sehr extrem gemacht(mit daedra)weil es in den ruinen waffen und rüstungen gibt die anfänger eigentlich gar nicht haben sollten.um da durchzukommen,muss man entweder flink oder stark genug sein.das ist man am anfang aber nicht.es werden rudel von daedra-tieren(skamp-rudel,clanfear-rudel,skelett-rudel usw) auftauchen und größere daedra (wie daedroths,sturm atronach,grummits usw)
hier der banditen-mod
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=26084

kenet_korva
26.10.2009, 09:36
Nurmal so ne Frage, die ich mir beim drüberlesen gestellt habe. Werden Kreaturen nicht an Oblivion angepasst? Das wäre nämlich sehr schade. Gerade desshalb hätte mich Morroblivion interessiert.

tob94
26.10.2009, 17:22
Nurmal so ne Frage, die ich mir beim drüberlesen gestellt habe. Werden Kreaturen nicht an Oblivion angepasst? Das wäre nämlich sehr schade. Gerade desshalb hätte mich Morroblivion interessiert.


viele kreaturen aus morrowind gibt es auch in oblivion.
mich stört,dass es allerdings standardmäßig nur ratten und guars gibt.
in einigen interiors skeletts und falmmen atronache.
in den daedrischen ruinen dremora und so.

seeehr boring.
deshalb arbeite ich gerade daran viele kreaturen nach vvardenfell zu bringen.

es wird so sein:

in den ascadia inseln,in der wesspalte,der bitterküste sowie in den weidenländern wird es alles so bleiben(da gibts viele ratten und guars,und mit dem mod den ich eben zeigte,banditen.
für welche die den questmod spielen ist das sehr praktisch,denn diese sollten in diesen regionen leveln.wenn sie dann schon stärker sind,sollte man zur aschländer region(molag amur zählt dazu),der azuraküste und sheogorad voranschreiten,denn dort befinden sich schwerere gegener.
wer dort keine probleme mehr findet,sollte nach solstheim gehen,denn da befinden sich timberwolfsrudel,bären,spriggans und trolle.
sind diese gegner ermüdent,schreite man zum gletscher voran.
dort befinden sich dann frost atronache,minotauren und schon die ersten oger.
wenn das kein problem mehr darstellt,ist man bereit den roten berg zu erkunden.(das gebiet was vom geisterwall eingeschlossen ist)
denn da befinden sich sehr schwere gegner(einzeln,wie daedroths,spinnen daedra minotauren usw.)und schwere gegner (in rudeln und horden,d.h. skamp rudel,clanfear rudel,zombieherden,skelettherden usw)

ich habe das gebiet am roten berg sehr schwer gemacht,weil es dort items gibt die nix für anfänger sind.
wer einmal dort hingeht,muss flink sein um abzuhauen und das ist man am anfang nicht .zumindest nicht genug.
der rote berg ist die hölle.
schlimmer als eine oblivion ebene.


ganz nebenbei habe ich die falschen lavatexturen auf stinknormalen boden durch aschetexturen ersetzt.

zusammengefasst:
ich werde feinde in den aschländer regionen,sheogorad,azuraküste solstheim und dem roten berg gesetzt.
vergesst was da oben ist und ladet das runter.
die skeletts im aschland bleiben weiterhin friedlich,denn an ihnen könnt ihr trainieren,es ist immer mal gut wenn ein gegner erst angreift sobald ihr angreift.


hier der download:

http://uploaded.to/file/atkvic



PS:findet ihr bugs,sagt es mir,ich versuche sie zu fixen!
ich hab ja noch die texturen im ashcland verbessert,denn dort wo lava auf fußboden war,ist jetz asche.

bjoernret
01.11.2009, 06:59
Danke, deine Mod wird dem nächsten Release hinzugefügt :)

Die Questmod wird weiterhin mit der MW-HQ starten, da es eine überleitung zur OBL-HQ geben wird ;)

tob94
02.11.2009, 16:49
Danke, deine Mod wird dem nächsten Release hinzugefügt :)

Die Questmod wird weiterhin mit der MW-HQ starten, da es eine überleitung zur OBL-HQ geben wird ;)


also ehrlich gessagt fänd ichs besser wenn man oblivion wie immer startet(im kaiserlichen gefängnis) den ganzen blablabla macht und wenn man draußen ist,reist man nach anvil,fährt mit dem schiff nach morrowind und startet dort quests.#
also sobald die schiffszelle geladen ist,gehts los.

bjoernret
07.11.2009, 06:56
Das wieder rückgängig zu machen, wäre zu viel Arbeit, außerdem habe ich den Morrowindanfang auf Wunsch vieler User gemacht ;)

tob94
07.11.2009, 19:11
na dann,lassen wirs halt so wies ist,ist ja immerhin deutsch und funktioniert gut.

mit dem geisterwall,da skrieg cih iwie nich hin,weil cih nicht weiß wie ich neue meshes mahcen soll.
dann müsste ich den sound anpassen und die wände bewegen lassen :-/

bjoernret
09.11.2009, 14:01
Du musst ja nicht unbedingt neue Meshes erstellen, eine Barriere reicht schon ;)

Die Mod wird übrigens gerade getestet :)

tob94
09.11.2009, 18:13
hab ja shcon mein 1. update fertiggestellt.
denn in der westspalte gibts ja NUR ratten.
hab ein paar friedliche goblins gesetzt,die allerdings stark sind und guars.
die guars sind nun etwas stärker,keine angst es ist als anfänger zu shcaffen,man muss mal eben etwas kloppen ;)
die goblins machte ich absichtlich friedlich,weil die 200 lebenspunkte haben und die sind halt für stärkere zum lvln.

ein wichtigen zweck ham diese mods auch noch:

wenn man eine neue fertigkeit (die man meinetwegen lvl 5 hat)lvln will,ist vvardenfell bestens dazu geeignet.
denn in cyrodiil gibts dann nur noch starke viecher und man kann seine noch schwachen fertigkeiten nur an beschworenem lvln.
da sist seeehr boring.
also gehe man nach vvardenfell und fange in der bitterküste an bis hoch zum roten berg,bis man also meister ist.
das hatte mich sehr an oblivion gestört,ich wurde schwerkampfmeister und schwertkampf war meien hauptfertigkeit.
stumpfe waffen jedoch auch.also musst ich die ganze zeit mit meiner streitaxt auf beschworene zombies kloppen bis ich meister wurde:rolleyes:
zum kotzen war das.
jetzt hat man aber vvardenfell und kann mit spaß am ende noch shcwache fertigkeiten auf 100 bringen :)


gut,dann werde ich mal ne schöne mauer für den geisterwall raussuchen,aber ich hab kein plan wie ich die von weitem sichtbar machen soll...

erklär mir das ma einer bitte :)
also irgendeine wand zu nehmen ist blöd...das würde nicht nach morrowind aussehen,da fänd ichs besser wenn der geisterwall ohne barriere bleibt,da sieht er halt nur so aus als wär er vor jahren deaktiviert worden,dass es nur noch ne überbleibsel ist. :C

ich will ne blaue wand und am einfachsten wär es die mesh mit der verbindung zu bearbeiten.abe rdazu müsste ich erst mal nifskope studieren.
ich hab nämlich kenen dunst wie man damit umgehthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

ne textur hab ich schon:

http://s1.directupload.net/file/d/1973/4yo26meg_jpg.htm

die hab ich aus gta sa gesaugt,weil es auch eins der games ist die ich modde.
das ist ne wasser textur für gta sa.
aber ich finde dass sie sich für den geisterwall perfekt eignet

ich könnte auch die säulen schief machen,dann sieht es aus wie der zerstörte geisterwall.

bjoernret
10.11.2009, 14:34
Kannst du gerne probieren :)

In Sachen NifSkope kann ich dir aber leider auch nicht helfen :(

tob94
10.11.2009, 17:40
nicht schlimm,das modden hab ich mir auch selbst beigebracht,also so schwer wirds net sein.:)

das einzig blöde ist nur:wie soll ich den geisterwall von weitem sichtbar machen?
da hab ich keinen dunst wie das gehen soll :(

es wär ja bekloppt wwenn er erst sichtbar wird wenn man in die nähe geht >.<

Schattenläufer
10.11.2009, 18:38
tob94, es wäre schön, wenn du mit den ständigen Doppel- und Mehrfachposts aufhören könntest.
Du weißt ja, wie man alte Posts editiert. Momentan ist hier in der Plugin-Schmiede sowieso nicht so viel los, dass man den Thread da irgendwie nach oben pushen müsste. :D

Zu deiner Frage übrigens: Sieh dir doch mal die Mod RAEVWD (Really Almost Everything Viewable When Distant) für Oblivion an. Du brauchst solche Mini-Meshes mit Mini-Texturen.
In der Readme steht meines Wissens, wie jene erstellt wurden, da gibt es nämlich Programme, die das für einen erledigen.

tob94
08.01.2010, 20:03
Gut ich habe den Geisterwall erstellen können.
Er sieht genauso aus wie bei Morrowind.

'Hier erstmal ein Screen:

http://s8.directupload.net/file/d/2033/eenwivbw_jpg.htm

Die Installation ist simpel,ist im readme beschrieben.
Der Wall ist durchgänglich,das heißt er hat keine Kollision,was ich mit absicht machte.
Ich finde nciht dass ein Energiewall undurchgänglich sein sollte wie eine Mauer.
Dieser Wall ist nur für die Kreaturen auf dem roten Berg schädlich,wenn sie durchgehen sterben sie.(leider konnte ich das nciht scripten,erstmal müssen wir uns das denken)
Der rote Berg ist weiterhin von Kreaturen verseucht,und das wird auch so bleiben,jedoch hinter dem Wall,dazu der Wall damit die Viecher das land nicht befallen :)

hier der Download:

http://uploaded.to/file/ooecvr

Viel Spaß :)