Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360] Star Ocean 4: The Last Hope #3 (der GANZ neue Thread!)

Seiten : 1 [2]

SunnyLuke
20.02.2009, 17:18
Man merkt da aber wieder das die Japaner teils zu viel Geld haben bzw richtig RPG süchtig sind.
Ich hab gestern aus Fun ma wieder ToV gezockt und so bei den Rekorden reingesehen bzw mir die Gamertags der Leute so angesehen die ganz oben stehen.
Die hatten bis gestern genau EIN einziges Spiel,genau ToV und nu haben sie ein 2tes > Star Ocean 4.

Die 130k sind toll,aber ab 200k wird wahrscheinlich der "boom" in Japan zu Ende sein.Jeder ders haben wollte hats wahrscheinlich eh jetzt schon.
Ma sehen wies bei den Amis so ab Montag ankommt und besonders was für Leute sich das kaufen werden.Immerhin gehen bei dem Spiel die Meinungen in den USA total auseinander im Punkt : "iiih Anime Kiddy Kram und no bad ass Charakter usw!"

Aber richtig,Bugs scheints bisher zum Glück keine zu geben wie bei der ersten Version von SO3.Zeitweise ist den Typen auf diversen Streams die Box abgeschmiert,aber das is ja kein Fehler vom Spiel.
Das Disc wechseln is aber auch so ne Sache - Das hat man schon zu PS1 Zeiten hinbekommen und nu kommt wieder son Siff.
Ich hoff das endet an manchen Punkten nicht in etwa so *Auf dem Weg zur Stadt* Geh ich halt ma darein *Disc wechseln* FUCK was vergessen,wieder zurück*disk wechseln* usw" xD
Aber naja,wer braucht schon BluRay*hust* :P

Kiru
20.02.2009, 17:27
Ich hoff das endet an manchen Punkten nicht in etwa so *Auf dem Weg zur Stadt* Geh ich halt ma darein *Disc wechseln* FUCK was vergessen,wieder zurück*disk wechseln* usw" xD
Aber naja,wer braucht schon BluRay*hust* :P

Ich seh schon haufenweise neues Parodie-Material für gewisse Herren bei Konami. :D

Enkidu
20.02.2009, 17:47
Die Spielwelt ist ja in verschiedene Planeten unterteilt. Ich denke auch, dass man am Ende nur dann die Disc wechseln muss, wenn man Orte vom Anfang unbedingt nochmal besuchen möchte. Im normalen Spielverlauf und wenn es an den früheren Orten bzw. auf den Planeten nicht grade unglaubliche Extras zu holen gibt, wird man es auch ohne nervige Wechsel durchzocken können.

Kommt natürlich drauf an, wie sies machen. Könnte schon derbe nervig sein, aber andererseits ebensogut kaum eine Rolle spielen.

StarOceanFan
20.02.2009, 19:13
Gametrailers Preview (http://www.gametrailers.com/player/45756.html)

Hyuga
20.02.2009, 23:52
Beeindruckende Verkaufszahlen für ein Xbox360 RPG in Japan. Und das noch am ersten Tag,

Allerdings wird es wohl wirklich nicht über die 200 000 kommen. Die Xbox360 Userbase in Japan ist ja nicht so groß und Spieler werden sich wohl kaum einfach so ein Spiel zweimal kaufen.

Dennoch kann man zufrieden sein. Wenns so weitergeht hats am schluss jeder in japan.

quo
21.02.2009, 10:06
Der Typ von meidocafe ist auch legendär. :D

Der Typ ist einfach krank^^

Rush
21.02.2009, 10:50
Kommt natürlich drauf an, wie sies machen. Könnte schon derbe nervig sein, aber andererseits ebensogut kaum eine Rolle spielen.

Hab grad ma wieder ein bischen den Livestream laufen gelassen; der Typ hat auf Roak(Musik wie in Teil 1^^) in der Arena gekämpft...und verloren...wollte dann zu nem anderen Planeten und es kam ein "Bitte Disc 3 einlegen..." Bildschirm^^''
Da wurds mir dann zu spoilerisch und ich hab ausgemacht...

Also wer am Ende(er hatte die Story afaik schon durch) nochmal in der Arena kämpfen will muss definitiv die Disc wechseln...

Übrigens kann man wenn alle 4 Partymitglieder im Kampf ko gehen noch die anderen einwechseln, erst wenn diese auch hinüber sind heißts Game Over, also quasi wie in FFXII...

Barbatos
21.02.2009, 14:33
Damit ihr es auch ja nicht vergesst::D

tri-ace Verkaufszahlen aus dem Jahr 2005:

Star Ocean Till The End Of Time Director's Cut (PS2)
Japan (22.01.04): 164.000 St.
TOTAL: 164.000 St.

Star Ocean Till The End Of Time (PS2)
Japan (27.02.03): 478.000 St.
USA (31.08.04): 626.000 St.
TOTAL: 1.104.000 St.

Star Ocean: Blue Sphere (Game Boy Color)
Japan (28.06.01): 130.000 St.
TOTAL: 130.000 St.

Star Ocean: The Second Story (PS)
Japan (30.07.98): 724.000 St.
USA (31.05.99): 370.000 St.
TOTAL: 1.094.000 St.

Nun, ich weiss nicht, ~131.000 ist wohl mehr als mickrig, falls es 200.000 werden, sind das immer noch 400.000 weniger als bei Teil 3, also um 2/3 weniger verkauft als beim Vorgänger.

Erfolg sieht anders aus.

Das erschreckende ist aber, tri-ace wusste von vornherein, dass sich SO4 schlecht verkaufen wird, die Erstauslieferungsmenge betrug ja nur 180.000 Stück, und trotzdem entschied man sich für die 360-exclusivität, das macht natürlich Sinn :D

Ah, noch was zu den Ladezeiten, das Original SO3 für Japan war auf Dual-Layer DVD, kein Discwechsel nötig, der Directors Cut/West-version erschien auf 2 Discs, aber ich kann mich jetzt nicht erinnern dass man in SO3 die Discs mehrere male swappen musste:confused:

Swordy
21.02.2009, 14:39
blub

Es wird trotzdem nicht mehr dieses oder nächstes Jahr für die PS3 erscheinen, wenn überhaupt.

SunnyLuke
21.02.2009, 15:29
Es wird trotzdem nicht mehr dieses oder nächstes Jahr für die PS3 erscheinen, wenn überhaupt.

Und da hätte man eigentlich den Beweis für den Punkt " Dem Entwickler sind die Einnahmen und Verkaufszahlen total egal solang M$ dahinter steht"

Oder warum würde man dann auf vielleicht ne Million verkaufte Exemplare verzichten?Kann ich mir nich vorstellen das man das toll findet wenn man am Ende von einem Spiel vielleicht 1/3 der möglichen Verkaufszahlen erreicht.
Irgendwie sollten ja auch die Entwicklungskosten und das drum herum bezahlt werden oder?
Sollte einem zu denken geben :/

Swordy
21.02.2009, 15:35
Microsoft wollte, dass man sie in Japan anerkennt und das haben sie damit geschafft. 1 Millionen Exemplare nur auf Nippon bezogen würde sich das Spiel auch auf der PS3 nicht verkaufen, schon gar nicht in der ersten Woche.

Und da hätte man eigentlich den Beweis für den Punkt " Dem Entwickler sind die Einnahmen und Verkaufszahlen total egal solang M$ dahinter steht"

Vielleicht, aber man hört immer wieder, dass Japaner Entwicklungsschwierigkeiten auf der PS3 haben.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema, möchte jetzt nicht über "was wäre, wenn..." diskutieren, freu mich lieber auf das Game. :D

Kiru
21.02.2009, 16:01
Man könnte ja nun auch anfangen zu phantasieren und sagen, die Discs muss man immer Wechseln, damit man die Daten mühelos auf eine BD-Disc packen kann. *hüst*

Naja gut, das wär wirklich enormer Quatsch, denn es werden immer noch Dinge doppelt drauf sein. :D
Im Grunde ist das mit den Verkaufszahlen doch langsam kein Argument mehr. Kann man sich drüber beschweren oder es auch langsam mal sein lassen. Die Firmen wissen schon, was sie tun... ansonsten gehen se pleite.

Nach momentaner Sicht würde ich eher tippen, dass Konsolen-Rpg's erst mal weniger häufig erscheinen werden, sowie auch kürzer werden.
Die "normalen" Rpg's wandern entweder weg zum DS/Psp oder es traut sich endlich mal wer RICHTIGE Ps2 Grafik auf ner Next-Gen Konsole zu nutzen.
Denn die bisherigen Titel, auch wenn es gerne mal anders gesagt wird, hatten sicherlich eine bessere Grafik. (Ich krieg auch oft genug das Kotzen, wenn mir wer sagt, so Sachen wie Mana Khemia oder AI3 wärn "psx-Grafik" oder noch schöner, SNES... )

edit: Natürlich gibts schon ein paar grafisch weniger gute "Rpg's" wie Disgaea3, aber da könnte durchaus mal etwas mehr angekündigt werden.^^
Ich vermisse vor allem Atlus!

Enkidu
21.02.2009, 16:12
Für das, was sie schaffen wollten, ist das schon ein Riesenerfolg: Star Ocean hat den mit Abstand erfolgreichsten Start hingelegt, den je ein 360-Spiel in Japan erreicht hat.
Und natürlich kommt es immer auf die Vergleichswerte an. Sicher sieht das nicht beeindruckend aus, wenn man SO3 heranzieht. Aber so manches bekannte und gute RPG auf der PS2 mit seiner ungeschlagenen installierten Hardware-Basis hat sich auch kaum mehr verkauft als 150.000 bis 200.000 Einheiten. Und ich denke, bei SO4 wird es letztenendes noch etwas mehr sein. Alleine in Japan wohlgemerkt.

Erfolg ist ohnehin relativ. Wer weiß, was Square Enix vorhat. Vielleicht bereiten sie ja einen kompletten Wechsel zur Microsoft-Unterstützung vor und lassen Sony ganz hinter sich, so wie sie damals Nintendo verlassen haben ;) Da wären Infinite Undiscovery, Last Remnant und Star Ocean 4 doch langfristig gesehen überaus erfolgreich darin, den Weg zu ebnen, hehe. Nur so ein Gedanke.

Rina
21.02.2009, 17:32
Microsoft wollte, dass man sie in Japan anerkennt und das haben sie damit geschafft.
Naja "anerkennt" - den Star Ocean Käufern ist die Hardware wohl eher egal. Aber das kann man natürlich auch schon als Anerkennung werten ^^'

Man merkt da aber wieder das die Japaner teils zu viel Geld haben bzw richtig RPG süchtig sind.
(...)
Die hatten bis gestern genau EIN einziges Spiel,genau ToV und nu haben sie ein 2tes > Star Ocean 4.
Naja... gibt sinnlosere Wege umgerechnet rund 300€ auf den Kopf zu schlagen...

Oder warum würde man dann auf vielleicht ne Million verkaufte Exemplare verzichten?Kann ich mir nich vorstellen das man das toll findet wenn man am Ende von einem Spiel vielleicht 1/3 der möglichen Verkaufszahlen erreicht.
Nur war die Hardwarebasis der PS3 vor 1 - 2 Jahren verschwindend gering. Es gab - mal von dem ganzen Techtelmechtel drumherum abgesehen - auch kaum einen Grund zur PS3 zu switchen. Und wenn man beide Versionen zeitgleich releasen würde würde niemand mehr zur aufwändig produzierten zur 360 Version greifen - nicht bei einem RPG.

Wer weiß, was Square Enix vorhat.
Sie schwächen alle Hardwarehersteller (inkl. "Waffen an die schwächsten Truppen", also in dem Fall Microsoft in Japan :hehe:nton: ) um dann mit einer eigenen Hardware auftrumpfen zu können, der Sqexboxstation :confused:

Clever :eek:'

K3nji
21.02.2009, 20:40
Kann zwar wenig sein, aber mann muss sich vor Augen halten das ein Xbox 360 Spiel deutlich billiger in der Produktion ist.

Besonders RPG´s sind betroffen da in diesem Genre Zeit sehr viel Geld kostet.
Die Produktionskosten für Material, Blu-Ray Disk sind deutlich Teurer.

Eine DL DVD kostet in der Produktion ca. 15 cent aber ein Blu-Ray wegen noch nicht optimierter Verfahren und Produktionsstätten ca. 10 Euro.

Also schon sehr krasser Unterschied, und da die Titel im Preiskampf sind, dürfen PS3 Spiele kaum teurer werden als Xbox 360 sonst kauft die keiner bei Multiplattformspiele.

Die Zahlen hatte ich mal aus der Zeitschrift XT.

Hyuga
21.02.2009, 22:24
Sie schwächen alle Hardwarehersteller (inkl. "Waffen an die schwächsten Truppen", also in dem Fall Microsoft in Japan ) um dann mit einer eigenen Hardware auftrumpfen zu können, der Sqexboxstation

Clever

Lol von Square Enix könnte man das sogar erwarten.

Grahf
22.02.2009, 01:33
boah, das letzte Dungeon ist ja sowas von nervig -.-
Freue ich mich jetzt schon drauf ... not :(

Hyuga
22.02.2009, 09:59
Hmm, der letzte Dungeon eines jeden RPGs ist im Normalfall immer langwierig und nervig.

ffstar
22.02.2009, 10:07
Mann, ihr spoilert euch ja alles kaputt...

Barbatos
22.02.2009, 10:45

Verdammt, das kann uns tri-ace doch nicht antun, LOL.

Jetzt mal ehrlich, tri-ace hat mit Sony gebrochen, das sieht man ganz klar im SO2 Port für die PSP, der Port wurde von SE produziert, das tri-ace Logo fehlt komplett, nur ein Hinweis dass das Original von tri-ace entwickelt wurde. Auch auf der tri-ace Homepage gibts keine Infos zu den PSP-Titeln.

Wenn also ein Port kommt, dann nur von SE.

Den Port können sie sich aber sowieso sparen, Mitleids-Ports die 1 Jahr später, nach Ablauf der gekauften Zeit-Exclusivität erscheinen haben sich immer schlecht verkauft, wer will schon für ein 1 Jahr altes Game Vollpreis zahlen.
Das hat bis auf SquareEnix wohl jeder andere Publisher verstanden.

Holystar
22.02.2009, 11:45
So, mein SO4 liegt gemäss Tracking schon im "INWARD OFFICE" in der Schweiz... also müsste ich das Teil eigentlich am MO in den Händen halten...

Waaahhhhh... ich kann glaubs nicht mehr ruhig arbeiten....

Anyway, und dann hoffe ich natürlich, dass sich das Thema in diesem Topic endlich dem Spiel widmet... und weg von diesen Fanboy/Verkaufszahlen/SE whatever bewegt. :)

ffstar
22.02.2009, 11:53
Anyway, und dann hoffe ich natürlich, dass sich das Thema in diesem Topic endlich dem Spiel widmet... und weg von diesen Fanboy/Verkaufszahlen/SE whatever bewegt. :)

Damit wirst du wohl noch warten müssen bis die PAL Version kommt ^^

Swordy
22.02.2009, 11:54
Anyway, und dann hoffe ich natürlich, dass sich das Thema in diesem Topic endlich dem Spiel widmet

Unwahrscheinlich, da du so ziemlich der einzige bist, der es hier spielen kann. :D

Und die meisten wollen sich wohl nicht mehr spoilern, zumindest habe war ich seit Release nicht mehr auf gamefaqs und werde mich auch nicht mehr darüber informieren, also bitte weiterhin Spoiler Balken benutzen, wenn notwendig. :)

Gogeta-X
22.02.2009, 14:13
Kann zwar wenig sein, aber mann muss sich vor Augen halten das ein Xbox 360 Spiel deutlich billiger in der Produktion ist.

Besonders RPG´s sind betroffen da in diesem Genre Zeit sehr viel Geld kostet.
Die Produktionskosten für Material, Blu-Ray Disk sind deutlich Teurer.

Eine DL DVD kostet in der Produktion ca. 15 cent aber ein Blu-Ray wegen noch nicht optimierter Verfahren und Produktionsstätten ca. 10 Euro.

Also schon sehr krasser Unterschied, und da die Titel im Preiskampf sind, dürfen PS3 Spiele kaum teurer werden als Xbox 360 sonst kauft die keiner bei Multiplattformspiele.

Stimmt wohl nur teilweise. Die BD Rohlinge sind ja schon für den Ottonormalverbraucher deutlich gesunken. Man zahlt wohl pro BD Rohling, singlelayered etwa 5-6€ Und die Firmen zahlen an die presswerke wohl deutlich weniger bei den massenfertigungen. ;)

Aber was den Aufwand angeht auf der PS3 was zufriedenstellendes hinzubekommen wird wohl stimmen. Die PS3 hat halt ihren Cell der wohl schwer zu programmieren scheint. Die 360 hingegen ist ja mit Direct-X 10 (oder wars 11? xD) leicht zu programmieren.

Die Entwicklungskosten von MGS4 sind ja laut Analytiker bei umgerechnet 95Mio$ angesiedelt. Und das für ein Spiel dass Exclusiv auf PS3 erschienen ist. Wenn man sich jetzt wiederrum GTA IV ansieht was widerrum "nur" 5Mio$ mehr geskostet hat, es aber für beide Systeme erschienen ist...well you get the deal ;)

Barbatos
22.02.2009, 17:28
Anyway, und dann hoffe ich natürlich, dass sich das Thema in diesem Topic endlich dem Spiel widmet... und weg von diesen Fanboy/Verkaufszahlen/SE whatever bewegt

Dank Regionalsperre ist das nicht so einfach....

Aber ich schlage nen Kompromiss vor, mit dem wohl jeder hier zufrieden sein wird:

Star Ocean 4 hat sich auf der 360 gut verkauft, aber verglichen mit den Vorgängern war Star Ocean 4 ein riesengrosser Flop, wenn Verkaufszahlen wichtig wären hätte SO4 niemals exclusiv für die 360 erscheinen dürfen.

Damit ist das Thema für mich erledigt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rina
22.02.2009, 18:17
das tri-ace Logo fehlt komplett, nur ein Hinweis dass das Original von tri-ace entwickelt wurde. Auch auf der tri-ace Homepage gibts keine Infos zu den PSP-Titeln.

Warum sollten tri-Ace auch Zeit mit einem Port verschwenden...? Vor allem während man an IU, VP und SO arbeitet.

Wenn also ein Port kommt, dann nur von SE.
Port vielleicht,... aber viel interessanter wäre auch ein Director's Cut ohne :hehe:nton: Discwechsel.

also bitte weiterhin Spoiler Balken benutzen
:A

K3nji
22.02.2009, 18:18
@Gogeta-X

Jup, da kannste Recht haben. Die Zahlen stammen aus August 2008 also es kann sich schon was geändert haben.

Aber wie gesagt, durch den Cell ist nun mal die Konsole schwer die vorhandenen Programmierkenntnisse durchzusetzen.
Da einfach die Strukur wie der CPU arbeitet anders ist.

Ja die PS3 ist eine gute Konsole, aber trotzdem verstehe ich nicht warum sich Sony schon wieder für einen schwer zu programmierenden Chip entschieden hat.

Bei der heutigen Zeit ist dies einfach nicht sehr Wirtschaftlich für die Entwickler.
Neue Schulungen, Zeitaufwand allgemein und Tools die extra für die Architektur programmiert werden müssen.

Ich hoffe die machen nicht den gleichen Fehler bei der späteren PS4.
Das würde den meiner Meinung nach das Genick brechen.

devilX
22.02.2009, 18:46
Port vielleicht,... aber viel interessanter wäre auch ein Director's Cut ohne :hehe:nton: Discwechsel.

der kommt dann ja leider nur in Japan

Lucian der Graue
23.02.2009, 13:25
Vielleicht, aber man hört immer wieder, dass Japaner Entwicklungsschwierigkeiten auf der PS3 haben.

Die Japaner haben generell Schwierigkeiten mit der Programmierung für Next-Gen Systeme.
Insbesondere Se hat da noch einiges nachzuholen...

Vielleicht bereiten sie ja einen kompletten Wechsel zur Microsoft-Unterstützung vor und lassen Sony ganz hinter sich, so wie sie damals Nintendo verlassen haben ;)
Das Wort "wechseln" ist schon zu hochgegriffen,besser gesagt können sie gleich dableiben.Oder hat se etwa schon was interessantes für die ps3 rausgebracht :D

Sie schwächen alle Hardwarehersteller (inkl. "Waffen an die schwächsten Truppen", also in dem Fall Microsoft in Japan :hehe:nton: ) um dann mit einer eigenen Hardware auftrumpfen zu können, der Sqexboxstation :confused:
Clever :eek:'
Und damit es nicht nur Rpgs gibt,hat man sich auch noch Eidos einverleibt 8)

Gut.Dafür brauchen 360 Spiele auch gleich 10 Double Layer DVDs,und damit diese in die DVD-Box passen,muss da auch erst noch umstrukturiert werden.
Eher geben sich die Entwicklungskosten von ps3 und 360 Spielen gegenseitig die Hand :)

Bestimmt aus der Computerbild :p

Ja die PS3 ist eine gute Konsole, aber trotzdem verstehe ich nicht warum sich Sony schon wieder für einen schwer zu programmierenden Chip entschieden hat.
Ich hatte mal vor längerer Zeit einen interessanten Artikel dazu gelesen,kann ihn aber leider nicht wiederfinden.:o
Auf jeden Fall verbaut Sony gerne neue angeblich Zukunfsfähigere Komponenten(ps2 dvd/psp umd/ps3 blue ray),dass kann aber unter Umständen auch ziemlich nach hinten losgehen^^
Auch war die Rede davon,dass man auch nach 2 Jähriger Marktteilschafft noch Anreize für die Entwickler schaffen will, und somit die Konsole extra schwer zu programmieren sei,damit nicht schon nach 1 Jahr die Luft raus ist ;)

Erfolg sieht anders aus.

Warten wir erstmal die VZ aus den USA ab ^.^

Bis dahin hat Holystar auch sicherlich sein Exemplar erhalten,und wird uns fleißig berichten^^

StarOceanFan
23.02.2009, 19:55
Holy zockt wohl schon die ganze Zeit. :D

Holystar
23.02.2009, 20:36
Holy zockt wohl schon die ganze Zeit. :D

Yup, soeben meine ersten 2 h gezockt... ist wie ne alte, neu entfachte Liebe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Das Into, die Battles, der Grafik-Stil, die Musik... aaaaaahhhhhhhhh.... unbeschreiblich, dieses Gefühl.

Derzeit wird leider grad der TV besetzt, weshalb ich ne Zwangspause einlegen muss. Doof nur, dass diese Woche unerwarteterweise doch mehr Arbeit reingekommen ist. >:(>:(

PS: Ein kleiner Punkt in SO4 nervt mich aber gerade mal wieder: Was ist das für eine verdammte Unsitte, dass RPGs neuerdings KEINE Pausenfunktion während den Scenes mehr haben?? Mich störts v.a., weil mir so kaum Zeit für's Nachschlagen von japanischen Vokabeln bleibt... aber auch sonst, könnte ja mal sein, dass der Spieler auf die Toilette muss.
Komisch, White Knight Chronicles hatte genau dasselbe Problem.... **grummel**

PPS: Der Zoll war ja auch mal wieder super-unlogisch: Warenwert USD 95.- plus Versand USD 19.-... und die verlangen 13.- MwSt. und nochmals 35.- (!!!) Zollabfertigungsgebühren.
Vor rund 6 Wochen bei White Knight Chronicles waren es für's Spiel zwar nur 75.-... damals kostete es mich aber GAR NICHTS. Komische Zollregeln..... aber whatever.

K3nji
23.02.2009, 20:38
@Lucian

Ne, Computerbild kaufe ich nur, wenn gute Sachen auf der CD sind :D
sonst immer c´t oder XT http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Naja, 10x 0,15 cent = 1,50 EUR machen immer noch nicht 10 EUR für eine Blu-Ray :p

Programmier Aufwand? LoL du weißt garnich wie einfach das ist bei einem RPG die Daten zu splitten.
Einfaches Beispiel Rogue Galaxy, is ja DVD9 da ich leider aber nur SWAP für die Konsole habe, liegt mein Orignial noch Verpackt herum. Im Netz die 2 DVD´s Version besorgt. Also nichts mit großer Programmieraufwand 8)

Swordy
23.02.2009, 20:41
Zwar ein wenig Off-Topic, aber wie kommen eigentlich die Games so schnell bei dir an, Holy? Bestellst du per normaler Luftpost oder bezahlst du etwas mehr für einen schnelleren Versand? :)

Holystar
23.02.2009, 20:58
Zwar ein wenig Off-Topic, aber wie kommen eigentlich die Games so schnell bei dir an, Holy? Bestellst du per normaler Luftpost oder bezahlst du etwas mehr für einen schnelleren Versand? :)

War ganz normale EMS Luftpost für USD 19.-... Himeya hat gar keine andere Option für International Shipping. Versand am DO, Ankunft am MO ist dabei aber das Optimum... häufig dauerts auch ein paar Tage länger.... zum Glück hats gerade bei SO4 so gut geklappt. :)

Und nope, bin nicht der Typ, der z.B. bei Play-Asia irgenwie USD 80.- für Versand zahlt, nur dass ich nen Import noch früher habe... denn meist kann's dann trotzdem noch am Zoll hängen bleiben....

Begnüge mich meist mit der Versandoption für so 15 bis 25 Dollar.

Gutz
23.02.2009, 21:00
würde nicht irgentwo erwähnt das man den x box knopf als pause funktion nehmen kann...?
naja um wörter nachzuchlagen wirds nich viel bringen aber um aufs klo zu gehen oder um sich was zu essen zu machen reichts! :p
ich denke mal er macht express versand anders kann ich es mir auch nicht erklären! :rolleyes:
vielleicht hat er ja auch beziehung bei der post.. dhl.. ups und wie sie alle heissen! :D

Holystar
23.02.2009, 21:04
würde nicht irgentwo erwähnt das man den x box knopf als pause funktion nehmen kann...?
naja um wörter nachzuchlagen wirds nich viel bringen aber um aufs klo zu gehen oder um sich was zu essen zu machen reichts! :p
ich denke mal er macht express versand anders kann ich es mir auch nicht erklären! :rolleyes:
vielleicht hat er ja auch beziehung bei der post.. dhl.. ups und wie sie alle heissen! :D

LOL, darauf bin ich gar nicht gekommen... in WKC liefen aber die Scenes trotz PS-Knopf weiter....

Muss nachher gleich mal checken, wie das bei dem Xbox-Knopf ist... hoffentlich wird dann aber nicht gleich die Schrift überdeckt.

Gutz
23.02.2009, 21:10
schreib lieber mal ein paar eindrücke.... :o
auch bei 2 stunden kann man viel schreiben...
ich denke aber beim übersetzen wird es dir nich viel helfen! :p
hmm april is noch so lange hin... :(

Vivi5432
23.02.2009, 21:44
Mit dem "XBOX-Knopf" werden Spiele eigentlich immer pausiert. Allerdings geht dann natürlich auch das Guide-Menü auf. Naja, besser als garkeine Pause.

Ist es eigentlich wirklich so, dass die Battles in niedrigerer Auflösung als das restliche Spiel läuft?
Angeblich laufen die Battles in einer sehr niedrigen Auflösung (nur 8xx Pixel x 6xx Pixel anstatt 1280x720)
Das restliche Spiel läuft aber in hoher Auflösung. Irgendswie ne komische Sache^^

Fällt das auf, oder eher nicht?

SunnyLuke
24.02.2009, 05:05
LOL, darauf bin ich gar nicht gekommen... in WKC liefen aber die Scenes trotz PS-Knopf weiter....

Muss nachher gleich mal checken, wie das bei dem Xbox-Knopf ist... hoffentlich wird dann aber nicht gleich die Schrift überdeckt.

Jup,sollte eigentlich gehen.
Zumindest nervt mich die Funktion bei ToV derzeit ein wenig - 5ter Durchgang,keine Lust nochma bestimmte Szenen zu sehen und denkt man sich man sieht sich paar Profile,Erfolge etc an ABER nein,der Mist pausiert das Spiel -.-

Meins wurde btw gestern,also am Montag verschickt.
Momentan überleg ich mir noch ob ich mir noch schnell das Lösungsbuch nachschicken lasse.Ohne Guide verpasst man sicher mal wieder so 40% vom Spiel aka Sidequests^^

TheBoss
24.02.2009, 09:18
Der X Box Knopf hat ja 2 Funktionen.

1. Beim drücken kommt dein Gamertag und das pausiert soweit ich mich erinner nicht das Spiel

2. Gedrückt halten und man kann auswählen die Xbox auszuschalten oder den Joypad, diese Funktion pausiert auch das Spiel.

Lucian der Graue
24.02.2009, 13:23
Ne, Computerbild kaufe ich nur, wenn gute Sachen auf der CD sind :D
sonst immer c´t oder XT http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Wobei man die Sachen die sich auf der cd befinden,meist auch kostenlos,ganz legal im Netz bekommen kann :)

Im Netz die 2 DVD´s Version besorgt. Also nichts mit großer Programmieraufwand 8)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Ja

Übrigens kann man die Sequenzen laut gamefaqs wie in vielen anderen Spielen mit dem Guide Button pausieren.
:D

Ohne Guide verpasst man sicher mal wieder so 40% vom Spiel aka Sidequests^^
Oder einfach noch ein bisschen warten,und dann bei gamefaqs vorbeischauen.8)

Gogeta-X
24.02.2009, 13:30
Mit dem "XBOX-Knopf" werden Spiele eigentlich immer pausiert. Allerdings geht dann natürlich auch das Guide-Menü auf. Naja, besser als garkeine Pause.

Ist es eigentlich wirklich so, dass die Battles in niedrigerer Auflösung als das restliche Spiel läuft?
Angeblich laufen die Battles in einer sehr niedrigen Auflösung (nur 8xx Pixel x 6xx Pixel anstatt 1280x720)
Das restliche Spiel läuft aber in hoher Auflösung. Irgendswie ne komische Sache^^

Fällt das auf, oder eher nicht?

Das kann ganz gut sein, aber ich denke da eher an eine "Semi HD Auflösung alla 565p oder so". Das wird bei vielen Spielen gemacht. Afair gabs mal eine Seite die die Auflösungen in den Spielen niedergeschrieben hatte. ich suche mal dann poste ich wieder ^^

K3nji
24.02.2009, 15:48
@Lucian

Wie gesagt, nur wenn was gutes drauf ist, wie z.B. Kaspersky CBE und das kannste bis heute noch für low benutzen. Seit ich das 2 Jahren habe, keine Viren oder sonstwas, das ist echt mal ne Gratis Software ;)

Ja ich weiß aus dem Netz, aber Ihr "Modchip-User". Modchips sind hier in Deutschland auch eine rechtliche Grauzone wie Kopien aus Netz aber das Original besitzen. Also who cares, habe ja kein beschiessen ^^
Der Entwickler hat ja das Geld ja bekommen, bloß ich Spiel es als Kopie ;)

SunnyLuke
24.02.2009, 17:21
Oder einfach noch ein bisschen warten,und dann bei gamefaqs vorbeischauen.8)

Ja,natürlich könnt ich darauf warten,aber ich lieg doch lieber im Bett und stöber dort in dem Buch,als dauernd vorm PC zu sitzen bzw mir 500 Seiten auszudrucken.Fürn 2ten oder 3ten Durchgang kommen ja auch immer noch so Sachen dazu wie "Finde alle Kisten" etc.
Bei ToV war das schon teils stressig für 100% -.-

Kiru
24.02.2009, 17:32
Ja,natürlich könnt ich darauf warten,aber ich lieg doch lieber im Bett und stöber dort in dem Buch,als dauernd vorm PC zu sitzen bzw mir 500 Seiten auszudrucken.Fürn 2ten oder 3ten Durchgang kommen ja auch immer noch so Sachen dazu wie "Finde alle Kisten" etc.
Bei ToV war das schon teils stressig für 100% -.-

Durch die Komplexität werden eh wieder haufenweise Fehler auftauchen und ich denke mal nicht, dass Tri-Ace wieder den Fehler aus So3 gemacht hat, dass man ohne Lösung maximal noch das Sophia-Ende bekommen kann.

Also: Erst mal so durchspielen, danach kann man dann ein Büchlein zu Rate ziehen. (+ wenn ich mir überlege, wie viel hier im Forum über Last Renmant geschrieben wird, wird das bei So4 sicherlich auch nicht so~ anders aussehen. Macht doch gleich mehr Spaß?^^)

Tethra
24.02.2009, 18:13
Wie sieht es denn jetzt aus?

Weiß schon jemand, ob die Ami-Version einen Region Code hat?

Vermutlich schon, oder? :(

DonLondon
24.02.2009, 18:55
Hallo allerseits erstmal ;)

Bin noch ganz neu hier im Forum, aber war verzweifelt auf Suche zu SO4 und bin hier gelandet^^

Meine Frage ist in etwa die gleiche wie die meines Vorposters. Hab die Möglichkeit bis morgen meinem Spielehändler die Bestellung für SO4 US Import rauszuhauen dann hab ichs noch am Samstag.
Nur mein Problem isz folgendes das ich nicht genau sicher bin ob die US Version auf der PAL Konsole läuft.

Darum wollte ich eigentlich fragen auf welcher Xbox Holystar zockt? Hast du ne PAL oder ne japanische Box importiert^^ Weil laut PlayAsia läuft die ntsc-J version auf der US Box. Leider konnten die die US Version noch net auf ner PAL Box testen.

Falls wer was weiss....wäre für jeden Tip oder Input superdankbar, das Game sieht einfach hammer aus^^

-Donni-

PS: das man die JRPGs auf Japanisch lässt und nur die Untertitel dem jeweiligen Land anpasst ist wohl noch niemandem als Idee gekommen? Dann wären die Verzögerungen net so gross und das jemand der JRPGs zockt Japanisch net mag kann ich mir nur schwer vorstellen. Lost Odyssey auf Japanisch mit Deutschem Untertitel....war einfach traumhaft. Hab letzte Woche FFX auf meinen PS2 Emu gepackt und das Game is der Hammer, nur schade das man auf Englischer Sprachausgabe zocken "muss" Sowas find ich noch viel Atmosphäretötender als CGI anstatt von Animebildchen....so btw^^

mlistcool
24.02.2009, 19:09
Die US Version ist region-locked und läuft nicht auf der PAL-Konsole.

DonLondon
24.02.2009, 19:19
Aaargh!!! Und so schnell zerplatzt ein Traum wieder :(

Hehehe...ja, kann man nix machen. Ich war echt kurz davor das Teil auf Risiko einfach mal zu bestellen^^ Aber thx auf jeden Fall für die superschnelle Info.

Ja nu....dann heissts wohl doch nochma 2 Monate warten :( Wann die Hersteller wohl endlich anfangen für die grossen Hauptmärkte gleichzeitig zu entwickeln? :P
Wäre doch viel schöner weltweit einheitliche oder nur um ein paar Tage verschobene Releases zu haben. Dann hört auch dieses hin und her "meine-Konsole-is-besser-weil-ich-das-Game-schon-früher-hab" endlich auf^^

Wie gesagt, thx nochmal für die Info...und an alle mit ner NTFS-Box...
viel Spass beim zocken!!! Geniesst es....werd ich auch bald^^

mlistcool
24.02.2009, 20:31
Es gibt noch eine Asia Version. Vielleicht ist die ja Region-Free. (Die ist dann auch in Englisch)

StarOceanFan
24.02.2009, 20:39
US Version Stream (http://zh-tw.justin.tv/tsukasa07)

Holystar
24.02.2009, 20:47
So, grad den ersten Boss geplättet (man, der hatte ja tonnenweise HPs), nachdem ich aus purer Freude im ersten Areal irgendwie ne Stunde lang Gegner vermöbelt habe, weil es einfach unglaublich viel Spass macht.

Quasi grad das Gegenteil von White Knight Chronicles... hier in SO4 macht Kämpfen einfach super Laune!

Das Kampfsystem nimmt das beste aus SO1/2 (Killer Moves, Combos, 4 Charas, Change Möglichkeit) und SO3 (voll flüssige 3D-Optik, superschnelle Ladezeiten von irgendwie nicht mal 3 sec vor dem Kämpfen, Dictionary, ne Art Battle Trophies, Spells in Real-Time) und lässt die unbeliebten Dinge wie MP Kill und Stamina aus SO3 weg.

Die Battle Boni sind sinnvoll weitergedacht, dazu kommen weitere Features wie Sight In/Out Evasion Strategien und ne frei steuerbare Kamera.

Plus wieder das schöne Gefühl, die unbewohnten Planeten zu erkunden... und wie es scheint, geht SO4 auch etwas mehr in den Weltraum.

Story, Sound, Atmo, Grafik etc. gewohnt SO-like. Kritiker werden wohl wieder sagen, es sieht teilweise wie ein PS2-Game aus... aber who cares? Ich jedenfalls nicht.

Wenn's so weitergeht, wird's definitiv mein GotY 2009. :)

PS: Irgendwie komisch, trotz JP-X360 und JP-SO4 sind meine Achievements auf Englisch angeschrieben... auch wenn ich die Sprache der Xbox auf Japanisch umstelle... komisch, war schon bei IU so... bei ToV aber nicht. ;)

Darum wollte ich eigentlich fragen auf welcher Xbox Holystar zockt? Hast du ne PAL oder ne japanische Box importiert^^

PS: das man die JRPGs auf Japanisch lässt und nur die Untertitel dem jeweiligen Land anpasst ist wohl noch niemandem als Idee gekommen? Dann wären die Verzögerungen net so gross und das jemand der JRPGs zockt Japanisch net mag kann ich mir nur schwer vorstellen.

Zocke die JP-Version auf meiner lieben JP-X360 aus Nov. 2005, mittlerweile mit gratis ersetztem JP-Mainboard infolge Red Ring of Death. MS Deutschland sei Dank. :)

Wie üblich kann ich allen, auch denjenigen, die kein Japanisch können, für die Zukunft nur raten, sich ne JP-X360 zu kaufen.

Denn darauf laufen immer auch die englischen und japanischen ASIA-Versionen... und logischerweise kann man bei JP-X360 auch die Menu-Sprache auf Englisch umstellen. Man hat also mit ner JP-X360 die 100%-ige Wahl zwischen Japanisch oder Englisch.... dazu günstigere Preise für die Spiele und kommt noch früher zum Zocken. :)

RPGs mit JP Voices und ENG/GER Subs? Zu schön, um wahr zu sein.... dass das ein paar RPG-Freaks wie wir mögen, wissen sicher auch MS, Sony und co. Scheint aber leider so zu sein, dass der Massenmarkt (und das sind NICHT die Leute, die auf GameFAQs sind) v.a. in Amerika vollständig lokalisierte Versionen vorzieht. Daher auch die CGI-Portraits anstelle der Anime-Bilder.
Im Amiland ist man es sich ja auch vom TV nicht gewohnt, fremdsprachige Filme mit Untertiteln zu schauen... da ist praktisch ALLES in Englisch.

Was ich aber echt nicht verstehe, ist warum man nicht andere Sprachspuren zum Gratis-Download anbietet... oder zum Zahlen. Das wäre irgendwie NULL Aufwand für MS etc... und bei Fable 2 gings ja auch.

Vivi5432
24.02.2009, 21:03
Wie viele Planeten gibts im Spiel eigentlich?
Hab letztens ein Bild von der Galaxiekarte gesehen, da hatte man die Auswahl zwischen 3 Planeten.

Solls noch mehr geben?

DonLondon
24.02.2009, 22:47
Es gibt noch eine Asia Version. Vielleicht ist die ja Region-Free. (Die ist dann auch in Englisch)

Hmmm^^ und welche genau is die Asia Version, und warum sollte die auf Englisch sein?^^ Sorry falls die Frage extrem doof is, bin ein echter JRPG-Neuling und hab mich mit dem Thema Import bis jetzt mit Star Ocean 4 noch nie beschäftigt ;)

Habe auf PlayAsia folgende Versionen gefunden:

1. Star Ocean 4: The Last Hope (English Language Version)
Compatible with Xbox360™
Asia, NTSC J / RPG

2. Star Ocean 4: The Last Hope (Japanese Language Version)
Compatible with Xbox360™
Asia, NTSC J / RPG

3. Star Ocean 4: The Last Hope
Compatible with Xbox360™
Japan, NTSC J / RPG

4. Star Ocean 4: The Last Hope
Compatible with Xbox360™
US, NTSC U/C / RPG

Gehe ich richtig in der Annahme das du die Version meinst die ich unter Punkt 1. aufführe?^^ Müsste bei der Version unter Punkt 4 dann net auch in Klammern "English Language Version" stehen?

RPGs mit JP Voices und ENG/GER Subs? Zu schön, um wahr zu sein.... dass das ein paar RPG-Freaks wie wir mögen, wissen sicher auch MS, Sony und co. Scheint aber leider so zu sein, dass der Massenmarkt (und das sind NICHT die Leute, die auf GameFAQs sind) v.a. in Amerika vollständig lokalisierte Versionen vorzieht. Daher auch die CGI-Portraits anstelle der Anime-Bilder.
Im Amiland ist man es sich ja auch vom TV nicht gewohnt, fremdsprachige Filme mit Untertiteln zu schauen... da ist praktisch ALLES in Englisch.

Was ich aber echt nicht verstehe, ist warum man nicht andere Sprachspuren zum Gratis-Download anbietet... oder zum Zahlen. Das wäre irgendwie NULL Aufwand für MS etc... und bei Fable 2 gings ja auch.

Definitiv! Oder sonst halt wie bei Lost Odyssey 4 DVDs machen und alle Sprachversionen draufpappen^^ Ich meine hallooo??? Stellt euch vor wir hätten auf sonen grauenvollen Dub wie den von Lost Odyssey 6 Monate warten müssen und dann net mal die Möglichkeit gehabt umzuswitchen^^

Naja...und zu dem Punkt mit der J-Box^^ Ich hab ja schon eine....ich hab Mass Effect schon 3mal gekauft (1x xbox, 1x xbox ce-edition und nochma aufm pc am schluss xD) da muss ich net noch 2 xboxen haben :P

Naja und grundsätzlich sind mir die Games auf Deutsch schon lieber....mich nervts einfach das ich 2 Monate länger warten muss, aber eigentlich kann ich gut damit leben. Gut es mag Games geben die NUR in Asien rauskommen.....aber die kenn ich eh alle net :P da grab ich vorher meine 750GB Animesammlung aus und versüss mir so die Zeit bis im April ;)

Nochmal eine kleine Frage an die Einheimischen hier^^....gibts eigentlich JRPGs wo man jederzeit speichern kann?^^ Is ev bissel komisch die Frage, aber das mit den Speicherpunkten kommt ja eigentlich aus dem Konsolenzeitalter wo Speicherplatz Mangelware war. Darum gabs die vordefinierten Punkte damit die Hardware der Konsole ausreicht (oder eben die memorycards) Das alles ist ja im heutigen Computerzeitalter und den Konsolen mit HDDs net mehr das Thema und auch andere Konsolenspiele haben angefangen es den Spielern zu ermöglichen jederzeit zu speichern.

Ich meine... ich habe echt meine Liebe in den JRPGs entdeckt, aber eins mit nem freien Speichersystem hab ich noch nie gefunden. Und ich finde das würde sich bei teilweise fast abendfüllenden Filmsequenzen und endlosen Lvlabschnitten ohne "Speichersphären" doch schon sehr lohnen wenn man mal kurzfristig einfach ausschalten muss da einen das Reallife einholt um dann morgen erstmal 2h wiederholen zu müssen weil man gestern abend nirgends speichern konnte^^

-Donni-

Enkidu
25.02.2009, 02:07
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif