Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Verbindungsproblem
Ich habe ein wirklich wirklich seltsames Problem mit meiner Internetverbindung - sie geht nicht, dann werden sich wohl einige Frage warum ich hier schreiben kann, und genau das ist das ungewöhnliche, der Internet Explorer funktioniert einwandfrei ich kann alle Seiten anwählen und sie funktionieren auch. Aber zu anderen Programmen bekomme ich keine Verbindung (ICQ,Battle.net, und andere Online-Service) d.h. es funktioniert nichts bis auf der IExplorer, und das ist doch wirklich seltsam...
Zur Verbindung: Wir haben ein Wireless Lan Network mit einem Router, natürlich habe ich es auch an einem anderen Computer im Netzwerk probiert und dort funktioniert alles! Nur an meinem PC habe ich dieses mysteriöse Problem, neu gebootet habe ich schon etliche male und die Lan-Verbindung zum DSL Modem bzw. zum Router steht, und wenn ich Zugriff auf den Explorer habe muss ja auch eine Verbindung nach draußen bestehen. Aber warum zur Hölle funktionieren dann die ganzen anderen Dinge nicht, ich habe nichts verstellt, es ging von heute auf morgen einfach nicht mehr.
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann
Danke,
Moddry
Welches OS hast du? Bei 2k und XP ist in windows eine Firewall integriert. Vielleicht solltest du da als erstes mal nachsehen:
Netzwerksteuerung -> Lan-Verbindung -> TCP/IP (Settings) ->
IP Filtering
da kann man ports etc angeben was geblockt werden soll. Vielleicht hat sich der M$ Internet Exploder da verewigt.
Ausserdem probier mal ob due seiten anpingen kannst:
Start -> Ausfuehren -> "ping www.google.com"
Ip FIltering hab ich schon nachgeschaut sind alle zugelassen, die Netwerkkonfigurationen überhaupt habe ich überprüft es ist nichts ungewöhlich das macht mich ja so stutzig, es stimmt einfach alles aber geht trotzdem nicht.
Hm das mit dem anpingen funktioniert nicht.. also stimmt da was nicht, nur was ?
Und der Explore kommt wirklich noch raus.... ???
Strange Strange
Ich hab ja schon gehoert das es probleme gibt mit internet-verbindungsfreigabe aber wenn du direkt an der DSL leitung dran bist hab ich im moment auch keinen plan
Falls du den T-Online Treiber fuer das DSL zeugs benutzt wuerde ich dir empfehlen auf http://www.raspppoe.com/ den raspppoe zu nehmen. Der liefert bessere performance und ist stabiler
Ja der IExplorer geht als einziges noch..
Und das mit dem Treiber installieren bekomm ich nicht wirklich gebacken §doof aber ich glaub auch kaum das der Fehler bei T-Online liegt (zumindest diesmal nicht)
Wenns pingen nicht funzt aber der Explorer noch gayt dann hast du eine krass konfigurierte IPTables (Oder sonstige Firewall auf deinem Linux Router).
Kann ich erfahren welches Gerät/System du auf dem Router verwendest? Battlenet und ICQ sind PtP Programme, das heißt sie brauchen (normalerweise) eine direkte Verbindung, da schlägt aber der Router zu, da er VOR jeder Verbindung sitzt.
Es gibt die möglichkeit bei einigen Routern Ports an Clients zu verteilen. Beispiel: Port 5190 ist für ICQ. Wenn du dich einloggst schickt er ein Signal zum Server, sollte dein Router das durch lassen antwortet der Server, dein Router weiß aber mit dem Signal nichts anzufangen und rejected ihn. Wenn du ihn aber sagst "Kommt was bei Port 5190 dann sende an Rechner2".
Daher würde ich gerne wissen was für nen router oder System du verwendest um das Problem zu lösen.
Als erstes mal Firewall ist alles komplett abgeschaltet.
System: Win XP
Router: Elsa Lancom Wireless L-11
Es sind keine Ports gesperrt daran kann es nicht liegen
Habe auch nicht gesagt dass es gesperrten Ports liegt :D
Der Elsa Lancom Wireless L-11 hat ein Fehler in älteren Firmwares. Geh auf die Homepage und besorge dir ein Update, danach richte das Portforwarding ein (was ich vorher erklärt habe), ausserdem schalte die Ports EXPLIZIT frei, imho ist es so, dass nicht freigeschaltete Ports gesperrt sind, auch wenn sie als solches nicht angezeigt werden.
Wenn du danach immer noch Probleme hast kannst du ja mal posten.
Wie mir gerade auffällt scheine ich keinen Zugang auf ftp Server zu haben nur leider sind es alles FTP-Server auf denen es diese Treiber zum donwloaden gibt, kennst du da vielleicht einen anderen Weg da ran zu kommen sebi ?
ich schicks dir per ICQ XD
Nein scherz, gib mir einfach 2-3 links und ich ziehe es auf nen HTTP server.
Allerdins muss ich gleich los, das heißt wir müssen das auf morgen verschieben.
Ok hier mal 2 Links:
ZDNet (http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/elsa_wireless-access-wc.html)
Elsa (http://www2.elsa.de/internet/elsafilearea.nsf/dateien?OpenView&Start=1&Count=1000&Expand=8.27#8.27)
Ich habe jetzt auch mal den ICQ-Port manuell freigeschaltet aber geht es leider trotzdem nicht
http://lordrobe.de/files/ALIN1WRD.EXE
habe das paket genommen dass "All in one" enthält, hoffe dass es das richtige ist.
Ich übernehme keine Haftung für das File!
Danke fürs hochladen, habe die Treiber installiert aber leider mit einem ebenfalls erfolglosen Ergebnis
ich hab die treiber nicht hochgeladen q:
hast du denn mal ein portforwading aktiviert und eingerichtet?
Könntest du dieses "portforwarding" nochmal etwas genauer erläutern, habe mit diesen speziellen Einstellungen wenig Erfahrung -> soll heißen nein ich habs noch nicht probiert
hier, das habe ich im netz gefunden, probier das mal bei einigen ports, am besten FTP austesten (21) oder mal andere Ports die funzen sollen.
Original geschrieben von sebi
hier, das habe ich im netz gefunden, probier das mal bei einigen ports, am besten FTP austesten (21) oder mal andere Ports die funzen sollen.
Tschuldigung ich stell mich wieder dumm dran aber was hast du gefunden ??
lol, diesmal hast nicht du dich dumm angestellt, ich habe vergessen die url zu posten XD
so jetzt aberhier (http://www.router-forum.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=3536&highlight=portforward%2A)
Hm.. wo bekomm ich diese Elsa Lanconfig software her ??? XD
Edit: Möglicherweiße ist es ja diese Software die auf der Treiber CD ist, aber als ich es installieren wollte bekam ich mittendrin die Meldung es wären keine Treiber für die WLAN-Karte installiert :eek:
ALso werd ich jetzt einfach mal wieder die Treiber installieren. Aber da die auf der CD möglicherweiße fehlerhaft sind würde ich dich wieder darum bitten öhh irgendwas mit dem Link zu machen das ich es runterladen kann XD
Also hier mal der Link: Elsa (http://www2.elsa.de/internet/elsafilearea.nsf/dateien?OpenView&Start=1&Count=1000&Expand=2.2.10#2.2.10)
das lanconfig teil war im treiber bei, den ich hochgeladen habe!
einfach "Elsa lanconfig" bei der Installation mit auswählen.
hier trotzdem der link vom neuen:
http://lordrobe.de/files/MC11UPD.EXE
(mit 1,6 Mbyte gezogen :D)
Dieses Lanconifg scheint meine Karte nicht zu erkennen gibts doch nicht. Aber im Gerätemanager ist sie da, also erkannt muss sie ja schon sein...
Kannst du mir vielleicht nochmal einen Link geben für den "rohen" Treiber, dieses All-In-One Paket will immer nur diesen Client Manager installieren und dann bekomme ich die Fehlermeldung das keine Treiber installiert sind, die ich ja eigentlich gerade draufspielen will.
Hier der Link: moep XD (http://www2.elsa.de/internet/elsafilearea.nsf/dateien?OpenView&Start=1&Count=1000&Expand=2.2.10#2.2.10)
Entschuldigung wenn das soviele Umstände bereitet aber ich bin einfach verzweifelt
http://lordrobe.de/files/MC119X2K.ZIP
Wie kann ich diesen Treiber denn installieren ? Habe sie jetzt mal in irgendein Verzeichnis entpackt, ist es damit getan oder muss ich noch etwas tun ? Denn es gibt keine Datei die man in irgendeiner Weise ausführen könnte
Ja ich weiß und schon wieder stell ich mich blöd dran aber das Ding erkennt meine Netzwerkkarte + Treiber nicht
entpacken und dann rechtsklick auf die *.inf datei(en) und auf installieren drücken.
Ansonsten auf die Hardware gehen, eigenschaften "Treiber neu installieren/updaten" und das verzeichnis angeben wo du das Archiv entpackt hast.
muahaha ich habs geschafft, ich hab den ganzen Scheiss (sorry für meine Ausdrucksweiße) deinstalliert und alles was mit Netzwerkkarte zu tun hat neu installiert und nu funzt es wieder.
Danke für deine zeitaufwendige Hilfe sebi
Achja und ich hab mir mal erlaubt dich im ICQ zu adden, falls ich mal Probleme habe kann ich dich ja quälen du scheinst ja Ahnung zu haben was Netzwerke betrifft :D
So nun poste ich aber nicht mehr in diesen Thread, bin froh das ich ihn nicht mehr brauche
Ich glaubs einfach nicht.. PC neugestartet, genau das selbe Problem wieder. Alles deinstalliert und neu installiert und diesmal geht es trotzdem nicht...
nun bin ich mit meinem latein auch am ende :D
Jetzt hab ich den Schweinehund der die Verbindung verhindert, wie du von Anfang an vermutet hattest, es ist ein Programm,und zwar Zone Alarm, ist mir grade im Programme Menü aufgefallen als ich meine Dateien sichern wollte um zu formatieren und als ich es gestartet habe kam die Meldung:
Do you want to allow ICQLite.exe to access the internet? -.-
No comment
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.