-
Ritter
Seltsames Verbindungsproblem
Ich habe ein wirklich wirklich seltsames Problem mit meiner Internetverbindung - sie geht nicht, dann werden sich wohl einige Frage warum ich hier schreiben kann, und genau das ist das ungewöhnliche, der Internet Explorer funktioniert einwandfrei ich kann alle Seiten anwählen und sie funktionieren auch. Aber zu anderen Programmen bekomme ich keine Verbindung (ICQ,Battle.net, und andere Online-Service) d.h. es funktioniert nichts bis auf der IExplorer, und das ist doch wirklich seltsam...
Zur Verbindung: Wir haben ein Wireless Lan Network mit einem Router, natürlich habe ich es auch an einem anderen Computer im Netzwerk probiert und dort funktioniert alles! Nur an meinem PC habe ich dieses mysteriöse Problem, neu gebootet habe ich schon etliche male und die Lan-Verbindung zum DSL Modem bzw. zum Router steht, und wenn ich Zugriff auf den Explorer habe muss ja auch eine Verbindung nach draußen bestehen. Aber warum zur Hölle funktionieren dann die ganzen anderen Dinge nicht, ich habe nichts verstellt, es ging von heute auf morgen einfach nicht mehr.
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann
Danke,
Moddry