Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PC] The Last Remnant Thread #3

Seiten : [1] 2

Shiravuel
09.01.2009, 10:20
Der andere ist voll (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113733&page=8), also mache ich hier mal einen neuen auf. ^^

Sind wir eigentlich wirklich nur noch vier "überlebende" Remnant-Spieler?

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Yuniver? Den habe ich eben rekrutiert. Ein Magier mit guten HP-Werten. Da ich immer noch - dank der vielen verpassten Quests und damit Belohnungen - über einen Neuanfang nachdenke, denke ich auch darüber nach, die Party mal ganz anders zusammenzusetzen. Obwohl manche Leute wohl eher Pflicht sind. Baulson mit seinem Heavens Door, Torgal mit Hawkarang. Könnte Caedmon z.B. auch so einen Spezialangriff lernen? Bei mir hatte er sich so still und leise im Hintergrund das Buer Dominus gebastelt und ich habe ihn gegen Allan ausgetauscht, da Caedmon mittlerweile genausoviel und noch mehr kann. Der ist nämlich auch ein ausgesprochen guter Heiler und Wiederbeleber.

quo
09.01.2009, 10:30
Der andere ist voll (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113733&page=8), also mache ich hier mal einen neuen auf. ^^

Sind wir eigentlich wirklich nur noch vier "überlebende" Remnant-Spieler?

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Yuniver? Den habe ich eben rekrutiert. Ein Magier mit guten HP-Werten. Da ich immer noch - dank der vielen verpassten Quests und damit Belohnungen - über einen Neuanfang nachdenke, denke ich auch darüber nach, die Party mal ganz anders zusammenzusetzen. Obwohl manche Leute wohl eher Pflicht sind. Baulson mit seinem Heavens Door, Torgal mit Hawkarang. Könnte Caedmon z.B. auch so einen Spezialangriff lernen? Bei mir hatte er sich so still und leise im Hintergrund das Buer Dominus gebastelt und ich habe ihn gegen Allan ausgetauscht, da Caedmon mittlerweile genausoviel und noch mehr kann. Der ist nämlich auch ein ausgesprochen guter Heiler und Wiederbeleber.

Du willst nochmals anfangen? Wäre dann das nicht dein dritter Durchgang? Und Caedmon lernt ebenfalls Heavens Door, ausserdem ist er ziemlich stark wenn du ihn früh rekrutierst.

Krelian
09.01.2009, 10:32
Ich spiele auch noch. Hatte eine längere Pause und hole erst langsam wieder auf. Ich habe übrigens auch viele Sidequests übersehen und ich hab meine Chars wohl auch verskillt. Zu allem Überfluss bin ich mir noch nicht sicher, welche Leute ich in meine Unions stecken soll :D Ich hab Emmy nach langer Zeit mal gegen Jager ausgetauscht und der hat's schon in sich, kann aber nicht heilen.

Mal ne dumme Frage, wo finde ich Caedmon eigentlich? Wenn ich das Spiel noch mal spiele, versuche ich alles richtig zu machen. In diesem Durchlauf werde ich ihn wohl nicht mehr rekrutieren.

Shiravuel
09.01.2009, 10:35
Ja, es wäre mein dritter Durchgang, aber ich finde es schade, derart viel verpasst zu haben. Wenn ich ein Spiel wirklich mag (auch wenn ich es manchmal an die Wand werfen könnte :D ), dann will ich alles haben, was ich kriegen kann. ;)
Ich habe z.B. gesehen, dass ich die von Dir erwähnten Accessoires gar nicht basteln kann, weil ich nicht ein einziges Gem-Recipe habe usw.
Und diesmal bleibt die Gamesfaqs-Liste der Sidequests offen daneben. ^^
Caedmon hatte ich so früh rekrutiert, wie es ging, aber er hatte mir da viel zu niedrige HP. Diesmal werde ich ihn dennoch gleich einsetzen.

Noch eine Frage: viele meiner Leute können Hexes oder Bomben werfen und so was. Ich bekomme aber niemals die entsprechende Auswahl bei denen. Meistens nur "Attack" oder Mystik-Arts und dann die, die ich gerade nicht will. o_O Wie bekommt man hin, dass gerade dann, wenn man zwei Leader in einer Gruppe hat, beide ihre Fähigkeiten einsetzen können. Ich habe es schon mit zweiter, dritter, vierter und letzter Stelle versucht, aber meist kann nur der erste auswählen und dann kommen generische Soldaten an die Reihe und mein zweiter Leader geht leer aus. ._.

Edit: Caedmon ist in Balterossa. Da kann man schon auf Disc 1 zwei Quests für ihn erledigen (die ich auch übersehen hatte. ;_; ) und wenn man das hat, auf Disc 2 nochmals eine.

Mit den Unions und den Leadern leide ich auch immer. Man hat soviele gute Leader mit tollen Fähigkeiten und dann kann man nur sechs davon einsetzen.

Swordy
09.01.2009, 10:58
@Dragonlady

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht genau, aber David und Irina harmonieren ganz gut, setzen beide oft ihre Mystic Arts und Psionics zusammen ein. Natürlich brauchst du auch genug AP. Ansonsten würde ich das auch gerne wissen, bei Rushs Union wird Jäger auch benachteiligt, was Combar Arts angeht.^^

Ansonsten hat mein Rush mit einem +8 oder 10% STR Accessoire 92 STR, ich denke da sollte noch ein wenig gehen.

Caedmon kann ich auch nur empfehlen. Er hat zwar im Gegensatz zu Baulson weniger HP, aber seine ganzen Combat und anderne Arts sind ziemlich gut, seine STR steht auch der von Baulson in nichts nach.

Leider gibt es noch mehr Leader, die ich gerne benutzen würde, aber leider kein Platz verfügbar ist. Nora, Emmy und Blocter sind bei mir auch toll, hängen aber jetzt ein wenig zurürck.

quo
09.01.2009, 12:43
Noch eine Frage: viele meiner Leute können Hexes oder Bomben werfen und so was. Ich bekomme aber niemals die entsprechende Auswahl bei denen. Meistens nur "Attack" oder Mystik-Arts und dann die, die ich gerade nicht will. o_O Wie bekommt man hin, dass gerade dann, wenn man zwei Leader in einer Gruppe hat, beide ihre Fähigkeiten einsetzen können. Ich habe es schon mit zweiter, dritter, vierter und letzter Stelle versucht, aber meist kann nur der erste auswählen und dann kommen generische Soldaten an die Reihe und mein zweiter Leader geht leer aus. ._.
.

Ich sag nur: Random Select! Wenn du zwei Leader in einer Union steckst, wird der zweite meist vernachlässigt, egal wieviel AP du hast. Ich hab Torgal in Rushs Union gesteckt: Selbst mi 200 AP krieg ich selten den Befehl mit Torgal Hawkarang auszuführen. Starke Leaders wie Torgal oder Baulson muss du in einer separaten Union stecken, so führen sie auch Heavens Door und Hawkarang auch eher aus - schlussendlich entscheidet der Zufallsgenerator welche Commands du kriegst.

Shiravuel
09.01.2009, 13:06
Ja, Torgal bekam nachher bei mir auch einen eigenen Trupp, aber Leute wie Allan, Caedmon etc. waren immer benachteiligt. Wie schade, dass das nicht zu ändern ist. o_o

Da ich vorhin wirklich neu angefangen habe und Rush ja bei mir im anderen Durchgang bereits das höchste Schwert seiner Zweihänderklasse, den Easternlord, hatte, wollte ich diesmal mal DualWield versuchen. Ist da was bestimmtes zu empfehlen? Katanas sind doch eigentlich immer Zweihänder oder?

Angeal
09.01.2009, 13:42
Wie ist das nun mit dem Battle Rank? Sollte man nun von Anfang an so wenig wie möglich trainieren, bis man sene große Wunschtruppe hat, und dann erst loslegen mit dem Training?

Ich hab das Game mittlerweile auf meinem alten (ersten) Spielstand durchgespielt, aber Hawkarang oder Heavens Door oder sonstwas hab ich nie zu Gesicht bekommen +.+

Hat eigentlich schonmal wer alle Gildenaufträge gemacht? An vielen von denen hängt man ja Stundenlang ... die Gildenmonster sind auch eine Frechheit >_< Die Blutrünstige Bestie auf den Ivory Peaks hab ich nach zweimal durchrennen gefunden ... aber Dominator hab ich nach 30mal rein und rausgehen nicht an besagter Stelle gefunden -.- Laut gamefaqs, kann man ja auch zwei Räume weiter gehen und wieder zurück und die Chance, das ein seltenes Monster auftaucht, ist wieder gegeben, aber da shabe ich auch an die 30 mal gemacht -_-

Die Entwickler dieses Spieles gehören in die Psychiatrie eingeliefert <_< Dieses Spiel hat ja an sich eh schon lange Ladezeiten, und sowas ist echt nervtötend -.- Außerdem ist man in diesem Spiel voll auf aussenstehende Hilfe angewiesen (Internet, Lösungsbücher ...), weil woher soll ich wissen, wie man dieses und jenes Schwert/Lanze, etc. kriege, und Items... Und selbst wenn man's weiß, braucht es Stunden, einen enzelnen Gildenauftrag zu erledigen ...

Wo kriegt man eigentlich die Unicorn-Formation? Habe gesehen, da sich die in meinem ersten Durchgang garnicht hatte ...

quo
09.01.2009, 14:01
Ja, Torgal bekam nachher bei mir auch einen eigenen Trupp, aber Leute wie Allan, Caedmon etc. waren immer benachteiligt. Wie schade, dass das nicht zu ändern ist. o_o

Da ich vorhin wirklich neu angefangen habe und Rush ja bei mir im anderen Durchgang bereits das höchste Schwert seiner Zweihänderklasse, den Easternlord, hatte, wollte ich diesmal mal DualWield versuchen. Ist da was bestimmtes zu empfehlen? Katanas sind doch eigentlich immer Zweihänder oder?

Nein, es gibt Katanas die du nur mit einer Hand tragen kannst. Am Anfang würde ich Dragonfly oder Ninja Katana basteln und dann danach auf Tataraichi. Wenn du Aura/Parrying Tataraichi hast, dann hast du die stärksten Katanas für DualWield und Rush lernt noch Swordflash (Weapon Arts wie Hawkarang). Ansonsten kannst du auch DualWield mit 2 Äxten haben: Aura Hawkwinds.

Wie ist das nun mit dem Battle Rank? Sollte man nun von Anfang an so wenig wie möglich trainieren, bis man sene große Wunschtruppe hat, und dann erst loslegen mit dem Training?

Ja, das wäre das Ziel wenn du eine voll aufgepeppte Truppe haben willst. Am besten beendest du die Disk1 mit BR 30-40.

Ich hab das Game mittlerweile auf meinem alten (ersten) Spielstand durchgespielt, aber Hawkarang oder Heavens Door oder sonstwas hab ich nie zu Gesicht bekommen +.+

Falls sie es nicht lernen, steck sie in die Reserver. Leaders in der Reserver lernen die Skills schneller als wenn du sie aktiv im Team hast.

...aber Dominator hab ich nach 30mal rein und rausgehen nicht an besagter Stelle gefunden -.- Laut gamefaqs, kann man ja auch zwei Räume weiter gehen und wieder zurück und die Chance, das ein seltenes Monster auftaucht, ist wieder gegeben, aber da shabe ich auch an die 30 mal gemacht -_-

Das funktioniert nur wenn das Rare Monster beim ersten mal auftaucht. Wenn sie da ist, kannst du sie killen und dann 2 Räume verlassen und retour kommen, dann würde das gleiche Rare Monster wieder auftauchen.

Wo kriegt man eigentlich die Unicorn-Formation? Habe gesehen, da sich die in meinem ersten Durchgang garnicht hatte ...

Irgendein Guild Task oder Sidequest gibt dir die Unicorn Formation.

Swordy
09.01.2009, 14:07
Heißt das, man sollte am Ende lieber seinen alten Katana wegschmeißen und gleich 2 Tataraichi oder Hawkwinds basteln? Ist es übrigens sinnvoll, das Nightbloom zu benutzen und später upzugraden? Angeblich hat es auch eine Unique Art.

@Angeal
Naja, für die Hauptquest braucht man sicher kein Faq. Für Sideqeusts bzw. um alles auszureizen ist das leider bei vielen RPGs so, da ist TLR defintitiv nicht das erste dieser Art.

quo
09.01.2009, 14:41
Die alten Katanas kannst du ja downgraden oder in einen anderen Waffentyp basteln und von dort auf Tataraichi, so übernimmst du auch die +1,2,3 Stats. Aber die stärksten DualWield sind eben Parrying/Aura Tataraichi oder Aura/Shielding Hawkwinds. Mit den Hawkwinds würde Rush auch Hawkarang lernen.

Dragonfly und Kotetsu kannst du leider nicht umbasteln.

Shiravuel
09.01.2009, 19:25
Und bis ich sowas basteln kann sowie Materialien und Gold zusammenhabe, dauert es noch etwas länger. ^^ Insofern habe ich ihm zu dem Broadsword, dass er ja zu Beginn bekommt, noch ein Rapier für die andere Hand gekauft. Dummerweise steckt er ein Schwert sofort ein, wenn er angreift und attackiert nur mit dem Broadsword. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Passen die nicht zusammen oder liegt das an den Kampfkünsten oder muss er erst ein Accessoire tragen, dass DualWield fördert?

Swordy
09.01.2009, 19:32
Dual Wield Arts musst du erst einmal lernen, damit er sie einsetzt. Am Anfang benutzt er noch seine one-handed Arts, diese bleiben dir übrigens mit Dual Wield erhalten und entwickeln sich auch weiter.

Ich habe jetzt mein zweites Ninja Katana +1 zu einem Tataraichi gemacht, aber von Downgrade habe ich noch nie was gehört, wie soll das gehen? Ich habe mein anderes Ninja Katana+3 zu einem Sogun Katana gemacht, kann das immer noch zum Tataraichi werden?

Edit: Damn, ich lese gerade bei gf, dass ich meinen Jäger verhunzt habe, weil ich ihm das Shiavona gab. Soll schlechter sein als Shielding Glaive und auch die Unique Art ist nocht so toll, aber naja, zum Glück gibt es noch Baulson und Caedmon für Heaven's Door.^^

Shiravuel
09.01.2009, 23:07
Wenn man Emmas Mission abbricht und später wieder annimmt: kann das ein Grund sein, dass später auf Disc 2 die Alte Dame im Pub nicht erscheint? Ich bin nämlich diesmal viel zu früh da reingerasselt und egal, welche der wenigen Formationen, die ich bisher habe, ich nutze und egal, wie ich die Party zusammenstelle, die sind sofort verflucht und tot. >_< Die Mistvögel kommen von der Seite, selbst wenn ich eine Einheit abstelle.

quo
10.01.2009, 02:02
Wenn man Emmas Mission abbricht und später wieder annimmt: kann das ein Grund sein, dass später auf Disc 2 die Alte Dame im Pub nicht erscheint? Ich bin nämlich diesmal viel zu früh da reingerasselt und egal, welche der wenigen Formationen, die ich bisher habe, ich nutze und egal, wie ich die Party zusammenstelle, die sind sofort verflucht und tot. >_< Die Mistvögel kommen von der Seite, selbst wenn ich eine Einheit abstelle.

Wieder von vorne angefangen? Hattest du nicht bereits im zweiten Durchgang Probleme mit der Mission von Emma gehabt?

Shiravuel
10.01.2009, 08:23
Ich sagte doch, dass ich von vorn anfange. :confused: Ja, die Mission von Emma hätte mich fast davon abgehalten, weil man diese viel zu früh, wo sie noch viel zu schwer ist, bekommt. >_< Aber ich wollte halt mal versuchen, auch mit BR 30-40 Disc 1 abzuschließen und da ich selbst Robelia Castle mit BR 2 geschafft hatte, bin ich dann mit BR 6 in Emmas Mission. Ging lausig daneben. Jeder Versuch von den sechs. Ich werde mich also nicht mehr dem selbst auferlegten Druck eines Limit-BR für Disc 1 unterziehen, denn entweder bin ich zu dusselig oder habe zuviel Pech oder weiß der Geier weiß. Mittlerweile habe ich die Mission geschafft mit BR 15 und habe diesmal sogar dauernd HP bekommen und Rush kann bereits wiederbeleben. Nicht, dass es ihm in Emmas Mission etwas genutzt hätte, denn der Trottel ging als erstes auf die Platten. David hat alles erledigt, der nach dem Tod der beiden Vögel den Fluch irgendwie wieder abschüttelte. Das hatte ich übrigens im anderen Durchgang schon mal bei ihm. (Wesentlich später allerdings). Kann es sein, dass diejenigen, die hauptsächlich Mystiker sind, da zäher sind? Die stehen bei Fluch (zumindest bei mir) auch immer am längsten im Gegensätz zu den reinen Kämpfern, die als erstes umkippen.

Swordy
10.01.2009, 10:51
@quo
Was meinst du nun mit "Downgrade"?^^

quo
10.01.2009, 11:33
@quo
Was meinst du nun mit "Downgrade"?^^

Meine damit, dass du dein Shogun Katana in irgendein Scimitar umwandelst oder einen anderen Waffentypus, das Schwächer ist als dein Shogun Katana. Aber so wie ich das sehe, kannst du dein Shogun Katana nicht mehr in ein Tataraichi umwandeln, du bist eine Stufe zu weit. Du kannst wohl nur noch Gem, Sacred oder Wyrm Katana bastlen, alle mit einer Attack von 94-96. Ein Parrying Tataraichi hätte 150 Attack und noch +5 Physical defense.

Swordy
10.01.2009, 11:42
Okay, dann bestätigt sich leider, was ich im einen Weapons Faq gesehen habe. Naja, ein Tataraichi habe ich jetzt schon dank einem anderen Ninja Katana, muss mal schauen, ob sich bei den ganzen anderen Schwertern noch was findet oder nochmal eins kaufen muss für das Upgrade.

Shiravuel
10.01.2009, 18:48
Geht das nur mir so, oder hat der geheime Laden in Athlum, er zum Schluss öffnet, wirklich nur unterleveltes Zeug, dass dann keiner mehr braucht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Bin zwar noch nicht wieder soweit, aber da ich vorhin dran vorbeikam, fiel mir wieder ein, dass ich beim vorigen Durchgang ganz erwartungsvoll dahinstürmte, als er endlich offen hatte und dann zutiefst enttäuscht war. ._. Wozu ist der dann überhaupt noch gut?

Und noch eine Frage, weil ich vergeßlich wie nur irgendwas bin: sollte jetzt eigentlich zu den Heroic Ramparts, aber wann macht nochmal der First Path auf oder wenn musste man ansprechen? Da hätte ich gildenmäßig nämlich ein Monster zu killen. (Und wenn ich diesmal schon das "Glück" hatte, dem Dominator fast auf Anhieb zu begegnen, dann will ich doch sehen, dass ich alle Disc 1-Quests auch auf dieser erledigen kann).

Edit: Habe es endlich geschafft on zu gehen und habe nun den tollen Schlüssel. Bzw. bin schon in den Ancient Ruins gewesen und jetzt erstmal zur Gilde in Athlum, da ich mir auch die beiden Pakete mit den neuen Gildenaufträgen runtergeladen habe. Und sehe zu meinem Entsetzen, dass die gesuchten Viecher ÜBERALL sein können. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Weiß jemand, wo das Gwayn-Dingens ist?
Die Dämonen waren mit Battlerank 110 schon mal ziemlich heftig. Aber wenigstens kriegen meine Leute jetzt die Stats hoch. Habe erstmal mit dem alten Spielstand weitergemacht, denn die Ruinen musste ich einfach sehen. Gibts da eigentlich keine Karte? Ich renn da im Kreis wie besoffen. o_O

Yobiatchi
11.01.2009, 09:26
hi,

hab jetzt auch mit dem spiel angefangen und es gefällt mir eigentlich auch ganz gut, bis auf viele, viele kleinigkeiten, die ich so auch nur noch bei interessanten rpg's aktzeptiere. find aber das gerade eine firma wie square enix sich mit solchen katastrophen keinen gefallen tut, im grunde genommen steckt unter dem ganzen spiel doch immer noch ein psone grundgerüst, sprich laufanimationen, schrittgeräusche, kamera, ladezeiten und und und. von der grottenschlechten unreal engine möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen, denke da wird schon alles drüber gesagt worden sein.

das spiel ist echt ein musterbeispiel dafür, dass viele bis die meisten japanische spieleentwicklungen momentan den anschluss an die top-westentwickler verloren haben und das sagen ja selbst führende japanische designer wie zb hideo kojima.

aber mal was anderes, hab die entwicklung des spiels nur nebenbei beobachtet, aber hiess es anfangs nicht das last remnant ein online rollenspiel werden soll?????
deshalb gab es doch auch den weltweiten release, oder???
bis auf ein paar download contents konnte ich bisher nichts entdecken was auf online schliesen lässt!

brucenight
11.01.2009, 11:23
Dieses Spiel treibt mich in den Wahnsinn... Zu Weihnachten mir selbst geschenkt, dümpel ich bei erst ca. 30 Minuten herum und ich hasse es! Ich hab dem Game schon mehrmals eine Chance gegeben, aber das unfaire Kampfsystem, die Ladezeiten aus der Hölle und das Charakterdesign ist auch nicht so prächtig. Wie könnt ihr das nur spielen? Lohnt es sich überhaupt noch das Game weiter zu spielen? (Sprich: Gibt es noch tolle Dungeons, Gegenden, Charaktere, Städte, bei denen man einfach wow sagt)

Ich muss es wohl leider verscherbeln....

Shiravuel
11.01.2009, 11:40
Die Städte sehen klasse aus. Alle ^___^ Das Charakterdesign gefällt mir persönlich sehr gut. Ich bin froh, dass es nicht alles nur 15jährige sind, sondern verschiedene Rassen und wirklich Erwachsene dabei. Die Ladezeiten dauern etwas länger, aber ich habe schon schlimmeres erlebt.
Ja, das KS ist schrecklich bzw. die Verteilung der Stats dann auch noch zufallsgeneriert. Wenn Du allerdings schon nach 30 Minuten verzweifelst, dann kann ich nur sagen: die Kämpfe werden nicht besser, sie werden definitiv mit fortschreitendem Spiel schlimmer.

Swordy
11.01.2009, 12:00
Hm, das Kampfsystem ist bei mir relativ konstant, was Schwierigkeitsgrad nageht. Zumindest fand ich Disc 2 bisher nicht schwieriger und gestorben bin ich bei Monstern aus der Hauptquest nur ganz selten.
Es gibt im Grunde zwei Gegner in dem Spiel, vor denen du dich fürchten musst:

1) zu groß geratene Vögel
2) Drachen

Wenn du diese überwinden kannst, schafft du auch den Rest des Spiels, sofern du dich etwas mit der Organisation deiner Party beschäftigt hast. Willst du alle Sidequests machen, so musst du dich auf etwas mehr Frust und Zeit einstellen.

Shiravuel
11.01.2009, 12:05
Nicht nur Vögel und Drachen. Keep an eye out for an eye ^^ Mir ist auf der zweiten Etage der Ancient Ruins ein Auge begegnet mit grünem Namen "Overwhelm" oder so. Das Vieh ist nur nicht weder mit Hawkarang noch mit Heavens Door zu verletzen, nee, das hat ein Spezialaufputschmittel genommen, die ihm bis zu fünf Angriffen hintereinander ermöglichen. >_< Wobei 95 % der kompletten HP einer Union zu entziehen, zu seinen Lieblingshobbies gehört.
Ich komme an dem Viech nicht vorbei, da mir so ein Aufputschmittel leider nicht zur Verfügung steht. Meine ganzen Unions haben soeben zum zweiten Mal ins Gras gebissen, das da unten doch gar nicht wächst. o_=

Swordy
11.01.2009, 12:11
Hehe, das sind Observer. Ich hab die zum ersten mal mit BR 95 versucht und du kannst denken, wie es geendet ist. Für die braucht man definitiv die stärksten Waffen und hohe Werte. Ein wenig Glück wohl auch.^^ Übrigens, da du alle Extras runtergeladen hast, sind nun in verschiedenen Gebieten auch relativ starke Extramonster. In der Mitte von dne Aqueducts findest du z.B. eine Art stärkere Kopie von Gates of Hell.

Krelian
11.01.2009, 12:14
Gestern habe ich die sechs Bases gemacht. Wahnsinn, wieviel Spaß das war :D Es sind diese intensiven Kämpfe, die mir das Spiel so symphatisch machen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das KS als schrecklich bezeichnen kann... Zufall ist dabei, aber ich habe fast immer das, was ich will, wenn auch nicht genau den Spell oder Combat Art, dann doch meistens etwas ähnliches. Außerdem hab ich gestern mal öfters die Option "Play it by ear" ausprobiert und das funktioniert eigentlich ziemlich gut ^^

aber mal was anderes, hab die entwicklung des spiels nur nebenbei beobachtet, aber hiess es anfangs nicht das last remnant ein online rollenspiel werden soll?????
deshalb gab es doch auch den weltweiten release, oder???
bis auf ein paar download contents konnte ich bisher nichts entdecken was auf online schliesen lässt!
Das ist das erste mal, dass ich davon etwas lese. Es gibt jedenfalls keine Online-Funktionen und es ist definitiv kein MMORPG.

Shiravuel
11.01.2009, 12:25
Ja, play it by ear funktioniert häufig wirklich gut und bringt ersehnte Ergebnisse. Trotzdem finde ich die zufallsgenerierten Stats-Verteilungen gruselig. Ich meine: Hey, warum kriegt mein reiner Kämpfer nun mehr Intellekt anstatt endlich der ersehnten HP oder Stärke? Soll er die Gegner vom Feld quatschen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Nicht zu erwähnen, dass mein Caedmon mit BR 111 mit der unglaublich hohen Anzahl von 582 HP rumrennt. *in Controller beiß*, Baulson aber, der meistens nicht mal einen Kratzer abbekommt und von Haus aus eh schon die höchsten HP hat, werden sie immer noch nachgeworfen.

Genau die Basen waren es, die mich verzweifeln ließen. Nicht wegen des Schwierigkeitsgrades, sondern wegen der unendlichen Herauszögerungen der Vorkämpfe mit den dauernd nachrückenden Verstärkungen. Es waren für meinen Geschmack einfach zuviele und es dauerte zulange und nervte und ermüdete mich zum Schluss einfach. Ein Boss mit zig Truppen reicht mir völlig aus, da brauche ich nicht noch nervige zustandsverändernde Lakaien von dem auf den Feldern vor den jeweiligen Festungen. Aber diese Bosse zahlen offenbar verdammt gut, dass sie soviele Leute kriegen können. o_O

@Swordy

ich dachte schon, dieses fiese Auge wäre eins der neuen Gegner. Stärkste Waffen hätte ich ja gern. Baulson, Torgal und Caedmon haben die auch, aber der Rest fordert Jewel Steel und die Diatryma da, die das Zeug nach Ableben abgeben sollten, haben es wohl vorher irgendwo in Sicherheit verbuddelt, denn ich habe die gestern nacht bis heute morgen um 3.30 h gejagt und nicht einer hinterließ es. Und eben auch nicht.

Swordy
11.01.2009, 12:38
Notfalls bringt du deinen BR hoch, dann kriegen die Weapons ja auch automatisch ein Upgrade. Würde die Itemsuche schon fast als zweitaufwendiger ansehen.^^

Ansonsten ist es bei mir wie Krelian, ich bin afaik noch kein einziges mal auf Disc 2 gestorben (kann sich mit The Fallen bald ändern) und fand auch die berüchtigten Bases ernüchternd, der schwierigste Kampf von denen war vielleicht der Cyclops. Episch waren sie dennoch alle, würde mir mehr gerne optionale Basen wünschen, wo man eventuell gegen die Leute in stärkerer Form kämpft. :D

Wie deine Stats hochgehen hat mit deiner Klasse zu tun. Caedmon hat bei dir so wenig HP, weil du ihn zu spät rekrutiert hast. Mein Caedmon hat auf BR 98 nun 1350 HP, wobei seine MAX HP deutlich niedriger ist als die von Torgal, so um die 1600 ohne Accessoire. Dafür hat er tolle Heilkünste und etwa 30 STR Punkte mehr.

Bei Rush möchte ich noch vor Fallen zwei Excellent Tataraichis, brauche noch die Colossus Bristles dafür.^^ Langsam sollten Baulson und Caedmon auch ihre stärksten Waffen bekommen, ab welchen BR haben sie denn deine geupgradet, Dragonlady?

Shiravuel
11.01.2009, 12:47
Torgal hat seine schon auf BR 100 gehabt, Baulson auf BR 105, Caedmon auf BR 110. Die anderen haben noch keine, das ist es ja. Die müssten doch auch längst, damit ich endlich die Jewel Steel-Fragerei los bin. o_O

Die Stats können nicht nur mit der Klasse zusammenhängen. Meine andere, neu angefangene Party, die eigentlich in die Heroic Ramparts sollte, aber noch in Balterossa rumhängt, hat BR 30 und bereits jetzt deutlich bessere HP bei allen. Und auch alles andere wurde mir da von Beginn an dauernd zugeteilt. Eben habe ich wieder gegen vier solcher Diatrymas auf einmal gekämpft, aber es gab keine Stats. Für niemanden. o_o

Krelian
11.01.2009, 13:22
Ja, play it by ear funktioniert häufig wirklich gut und bringt ersehnte Ergebnisse. Trotzdem finde ich die zufallsgenerierten Stats-Verteilungen gruselig. Ich meine: Hey, warum kriegt mein reiner Kämpfer nun mehr Intellekt anstatt endlich der ersehnten HP oder Stärke? Soll er die Gegner vom Feld quatschen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Hm, ich weiß nicht. Ich sehe das nicht wirklich als etwas TLR-spezifisches. Aber selbst wenn, werden ja irgendwann auch die anderen Stats erhöht. Man hat ja nicht irgendwann mal einen Kämpfer, der wegen zu viel Intelligenz zum Magier mutiert.

Genau die Basen waren es, die mich verzweifeln ließen. Nicht wegen des Schwierigkeitsgrades, sondern wegen der unendlichen Herauszögerungen der Vorkämpfe mit den dauernd nachrückenden Verstärkungen. Es waren für meinen Geschmack einfach zuviele und es dauerte zulange und nervte und ermüdete mich zum Schluss einfach. Ein Boss mit zig Truppen reicht mir völlig aus, da brauche ich nicht noch nervige zustandsverändernde Lakaien von dem auf den Feldern vor den jeweiligen Festungen. Aber diese Bosse zahlen offenbar verdammt gut, dass sie soviele Leute kriegen können. o_O
Ich fand die Kämpfe toll. Man merkte richtig, dass man einer zahlenmäßigen Überlegenheit gegenüberstand und hat es letztendlich trotz dieser Übermacht geschafft. Man muss die ja außerdem nicht am Stück machen.

Shiravuel
11.01.2009, 13:33
Habe ich auch nicht. Die ersten drei den einen Tag, die anderen drei den nächsten. Da sieht man den Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Zockern. Ich kämpfe zwar auch gern, aber im Gegensatz zu Euch nicht derart ausdauernd am Stück. :D

Neue Möglichkeit "Pegasus" zu bekommen.

Torgal als Fencer
Emmi als Legendary Swashbuckler
Master Healer
Lordly Monk

So habe ich es eben geschafft.

Wäre schön, wenn wir vielleicht einen Extrathread hätten, wo jeder seine Spezial-Formationen eintragen könnte. ^^ Hilft allen, damit nicht jeder ewig rumprobieren muss.

Krelian
11.01.2009, 13:45
Das wär sinnvoll, ich hab bisher kaum Formationen freigeschaltet, weil ich so ungerne meine Unions verändere. Aber spätestens beim nächsten Durchspielen werde ich damit auch mehr experimentieren.

Swordy
11.01.2009, 14:03
Habe ich auch nicht. Die ersten drei den einen Tag, die anderen drei den nächsten. Da sieht man den Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Zockern. Ich kämpfe zwar auch gern, aber im Gegensatz zu Euch nicht derart ausdauernd am Stück. :D

Ich habe pro Tag nur eine Base gemacht und dementsprechend ca. 1 Woche gebraucht für alle. Generell spiele ich Games ziemlich lahm, wenn man bedenkt, dass ich seit dem 25. November mehr oder weniger Last Remnant zocke und immer noch nicht in Undelwalt bin. :D

Edit: Gott, wenn es wirklich etwas Nerviges in dme Spiel gibt, dann ist es das Komponentensystem. Für Excellent Tataraichi brauche ich Colossal Bristle und Great Rockgrater Fang. Okay, schnell mal gucken, wo es die gibt. Dann sehe ich erst einmal, dass ich Daily/Weekly irgendwas brauche. Als ob das aber nicht genug ist, brauche ich wiederum ein anderes Daily/Weekly, um an ein Item zu kommen, dass die anderen Daily/Weekly freischaltet. Ich bin echt erstaunt, wie schnell quo die ganzen Sachen gefunden hat.

quo
11.01.2009, 15:43
Ansonsten ist es bei mir wie Krelian, ich bin afaik noch kein einziges mal auf Disc 2 gestorben (kann sich mit The Fallen bald ändern) und fand auch die berüchtigten Bases ernüchternd, der schwierigste Kampf von denen war vielleicht der Cyclops. Episch waren sie dennoch alle, würde mir mehr gerne optionale Basen wünschen, wo man eventuell gegen die Leute in stärkerer Form kämpft. :D

Dein Wunsch wurde mit dem letzten DLC erhöhrt. Du darfst gegen alle 7 gleichzeitig Kämpfen und gleich danach gegen noch einen aufgepimperten Absolute Conquerer.

Edit: Gott, wenn es wirklich etwas Nerviges in dme Spiel gibt, dann ist es das Komponentensystem. Für Excellent Tataraichi brauche ich Colossal Bristle und Great Rockgrater Fang. Okay, schnell mal gucken, wo es die gibt. Dann sehe ich erst einmal, dass ich Daily/Weekly irgendwas brauche. Als ob das aber nicht genug ist, brauche ich wiederum ein anderes Daily/Weekly, um an ein Item zu kommen, dass die anderen Daily/Weekly freischaltet. Ich bin echt erstaunt, wie schnell quo die ganzen Sachen gefunden hat.

Was heisst hier schnell? Ich bin sicher eine Woche vor mir her rumgedümpelt bevor ich überhaupt eine Base angefangen habe. Erst als ich gemerkt habe, dass ich Divine Metal nach den Bases kriege, hab ich sie alle am Stück gemacht. Danach bin Siebenbur und AC abräumen gegangen und hab dann die lästigen Guild Task gemacht, damit endlich mein Guild Rank erhöht wird. Ich hab sicher 2 Wochen damit verbracht Rare Monsters zu jagen, Dungeons abzuräumen bevor ich überhaupt einen Schritt in Sacred Lands gemacht habe. Underwalt zu betreten war halt wichtig damit du neue Guild Task und Sidequest freischaltest.

Swordy
11.01.2009, 17:53
Hehe, aber das mit dem DLC muss ohnehin noch warten, so weit bin ich dann noch nicht. Aber alle 7 gleichzeitig hört sich doch ziemlich heftig an. =o
Übrigens war das nur eine Unterstellung, aber gut, dass du sie verneint hast, dann stehe ich wohl damit nicht alleine.^^ Vielleicht lasse ich das erstmal mit Rush und versuche nur mit Heaven's Door von Caedmon und Baulson The Fallen zu besiegen, ist einfach zu lästig, momentan nach den Komponenten für Excellent Tataraichis zu suchen, aber mal schauen.

Sind die besten 2H Waffen auch so schwer zu bekommen? Scheinbar ist es auch eine Qual, gar bis zum Parrying oder Aura Tataraichi zu kommen...

David Nassau
11.01.2009, 20:05
Hi Leute, hab mittlerweile aufgehört mit The Last Remnant und spiel wieder ältere Spieler wegen den Achievements ^^

Ein Hauptgrund, warum ich jetzt nicht mehr spiel ist, dass ich den Fallen endlich gekillt hab... auf BR 121 <.<
ja, ich weiß, sehr übertrieben, aber man muss bedenken dass ich weder Hawkarang oder Heavens Door hatte.
Gekämpft habe ich mit 3 Verbänden, alle hatten um die 8000 HP... somit haben mich seine arkanen Zauber nicht gestört.
In der ersten Runde habe ich ihm 150k abgezogen, (ex machina war dabei), zweite Runde hab ich 100k abgezogen, 3 Runde ca auch um die 100k...
und vierte Runde bekam ich Lughs Rache (allein die Attacke hat mit 130k reingehauen)... das war der Kampf dann in etwa.

@ Swordy: Mit Heavens Door und Hawkarang soll er angeblich viel leichter sein, also werden dir hoffentlich solche Frustmomente erspart bleiben ^^

Aber noch werde ich euch hier nicht allein lassen in diesem Thread ;)

Swordy
11.01.2009, 20:28
Blöde Frage, aber Rush hat nun schon länger Mighty Resonance Edge V. Dennoch hat er nach einem Kampf angeblich 2-Mal ein Upgrade bekommen, was mich wundert, da es immer noch V ist und auch kein Peerless wurde...

Muhrray
11.01.2009, 20:42
ich hab jetzt von vorne angefangen und naja, battlerank 30 bis 40 am ende von cd 1 erscheint mir unmöglich, wenn ich alle sidequests machen möchte. oder ich kämpfe nie und laufe nur weg - das macht aber keinen spaß ;)

mein ziel is battlerank 50 - 60 am Ende.
ich kann den einfach nich unten halten, nach jedem sidequest sinds ca. 3-5 punkte mehr.

und hey, jetzt merke ich erst, dass ich Hannah und Hinnah, den Mädels aus einer Basis, in nem sidequest geholfen hab! skandal, war das bei den anderen Leuten aus den Basen auch so?

quo
11.01.2009, 20:49
und hey, jetzt merke ich erst, dass ich Hannah und Hinnah, den Mädels aus einer Basis, in nem sidequest geholfen hab! skandal, war das bei den anderen Leuten aus den Basen auch so?

Jo, leider! Hatte gehofft Hannah rekrutieren zu können.

Shiravuel
11.01.2009, 20:50
Bei einigen. :D Das beweist wieder mal: Jede gute Tat rächt sich auf Erden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Ich habe jetzt auch mit meinem neuen Trupp weitergemacht, die haben viel höhere Stats als die anderen hatten. Und Caedmon habe ich gerade rekrutiert. Der hat jetzt schon viel höhere HP als er bei seiner letzten Rekrutierung auf Disc 2 hatte. War ich froh, dass ich das Gold zusammenhatte. Er ist wirklich jede Unze davon wert. ^^ Und diesmal nehme ich Pagus als Magier. Der hat die besseren Werte und David war mit seinen Invocation nachher in den Ancient Ruins ausgesprochen nutzlos. Die machten kaum noch Schaden.

Swordy
11.01.2009, 23:02
Endlich 8 Colossus Bristles von den Giganten im dritten Stock der Ancient Ruins ergattert, nebenbei sind einige Werte gestiegen und 6 Jewel Steels konnte ich auch abstauben.^^ Jetzt frage ich mich, ob Daily Chimera für das Rockgrater Fang reicht oder Weekly notwendig ist...

Shiravuel
12.01.2009, 08:39
Und welches Daily oder Weekly ist für Jewel Steel zuständig? Ich vermute nämlich fast, dass meine "alte" Party das enttsprechende Teil nicht hatte, weswegen es auch kein Jewel Steel gab.
Wie schaffst Du eigentlich die Overseer, wenn Du schon im dritten Stock bist? Die sind ja nun wirklich heftig.

btw. fand ich gestern heraus, dass für Blackout durchaus nicht drei Invocations-Leute nötig sind.

Pagus hatte Invocations machen sollen, einer der anderen Soldaten ebenfalls und einer hatte Evocation. Daraus wurde Blackout. Mit BR 32 ^___^ Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass er der bessere und fähigere Magier ist. auch wenn David in meinen Augen natürlich entschieden besser aussieht und das gewisse Etwas hat ....

Muhrray
12.01.2009, 12:26
Pagus hatte Invocations machen sollen, einer der anderen Soldaten ebenfalls und einer hatte Evocation. Daraus wurde Blackout. Mit BR 32 ^___^

wie machst du das? ich mein, wie hälst du den battle rank so tief und lernst schon blackout?
ich kann den gar nicht kontrollieren und fürchte am ende ganz dumm dar zu stehen, da zwar immer stats steigen, aber der battle rank halt auch so schnell. ist jetzt schon mitte 40, bin zwar ende disk 1, aber die ganzen sidequests, die noch über sind, wollt ich noch machen.
und nach jedem gefühlt 5. Kampf steigt mein BR, schätz ich.

Gibts irgendwelche unsagbar genialen "BR tief halten und trotzdem Stats maxen auf Disc 1" Tipps, die ich überlesen hab? ;)

nebenbei: Pagus ist toll.
ich mag diese kleinen Hasen eh am liebsten, danach die großen, fetten Fische und dann der Rest :p

Shiravuel
12.01.2009, 14:11
Na ja, Deiner ist tiefer, wenn Du schon am Ende von Disc 1 bist. ;) Ich laufe vor den meisten kleinen Gegnern, wo eine Chance besteht, einfach weg und suche mir nur die "fetten" Fische raus, die auch Stats-Erhöhungen bringen. Einfluss habe Blackout habe ich auch noch nicht, das kommt erst sehr viel später. Er hat es einmal einfach gemacht und das wars dann leider auch. Aber dadurch wusste ich, dass das geht mit zweimal Invocations und einmal Evocations. ^^ Sowas ist ja für Team-Planungen nicht unwichtig zu wissen. ^^

Den BR soooo tief zu halten, gelingt wahrscheinlich auch nur, wenn man die Sidequests außen vor lässt. Dann aber kriegt man vieles nicht und viele Folgequests ebenfalls nicht.

Mittlerweile bin ich leider auch schon BR 35 (Paris, dem Idioten, sei Dank). Ich hasse die Quest, wo ich mit dem in den Wüstenuntergrund muss. Meistens laufe ich zwar an den doofen Spinnen vorbei, aber immer gelingt es nicht und wer rennt dann im Kampf als erstes vor, obwohl er es definitiv nicht drauf hat? Paris. Und die Spinnen rufen dann immer so eilig die Kavallerie, weswegen man sich dann stundenlang mit den Viechern rumschlagen muss. Was auf den BR schlägt und weswegen ich Paris schlagen möchte. Kann der unfähige Vollpfosten sich nicht einfach im Hintergrund halten und mich machen lassen. o_O

Wegen des BR mache mich mir allerdings nicht mehr sooo große Sorgen, da ich diesmal wirklich mit Stats gesegnet bin. ^.^ Auch HP-mäßig und meine Wunschtruppe eigentlich schon zusammen habe seit der Rekrutierung von Caedmon. Caedmon, Targol und Baulson sind für mich persönlich ein "Muss" wegen ihrer Spezialangriffe. Pagus wird die Magier und Heiler weiterführen (er kann selbst ebenfalls ja heilen und Schutzzauber) und Rush ist ja auch Pflicht. Insofern sind die Leaderstellen bereits alle besetzt. Der sechste wird diesmal vielleicht Blocter. Der Arme ist wirklich stark und steht immer so außen vor.

Swordy
12.01.2009, 14:25
Und welches Daily oder Weekly ist für Jewel Steel zuständig? Ich vermute nämlich fast, dass meine "alte" Party das enttsprechende Teil nicht hatte, weswegen es auch kein Jewel Steel gab.
Wie schaffst Du eigentlich die Overseer, wenn Du schon im dritten Stock bist? Die sind ja nun wirklich heftig.
.[/SIZE]

Also ich hatte Daily Colossus, Jewel Steel bekommt man aber nur, wenn man so ca. 3 oder mehr linkt.

Die Observer muss man nicht besiegen, bin einfach vorbeigelaufen.^^ Aber dafür ist es notwendig, einen goldenen Drachen mit gefühlten 500k HP zu töten, um ins dritte Stockwerk zu gelangen. Da mein BR leider noch etwas zu niedrig für Heaven's Door bzw. die benötigten Waffen ist, hat der Kampf natürlich etwas länger gedauert, aber dafür konnte er kein Blackout o.ä.

@Muhrray
Ich würde beim ersten Durchgang gar nicht so sehr auf BR aufpassen, macht ja sonst keinen Spaß, wenn man fast alle Gegner ignoriert. Ich war zumindest BR 60 am Ende von Disc 1 und habe Gates of Hell regelrecht die Leviten gelesen. Auf der zweiten Disc kannst du dann ein wenig Stat Grinding machen, so solltest du auch bei den Bases keine Probleme haben.

quo
12.01.2009, 15:10
Also ich hatte Daily Colossus, Jewel Steel bekommt man aber nur, wenn man so ca. 3 oder mehr linkt.

Die Observer muss man nicht besiegen, bin einfach vorbeigelaufen.^^ Aber dafür ist es notwendig, einen goldenen Drachen mit gefühlten 500k HP zu töten, um ins dritte Stockwerk zu gelangen. Da mein BR leider noch etwas zu niedrig für Heaven's Door bzw. die benötigten Waffen ist, hat der Kampf natürlich etwas länger gedauert, aber dafür konnte er kein Blackout o.ä.

Wie, der hat dich nicht mit Blackout, Whiteout und Animacule gekontert? Ich bin da mit BR90 reingelaufen und die Sau hat dann einfach mal Blackout und dann Whiteout in einer Runde gemacht... und als Abschluss natürlich Vulcanbreath.

Meh, ich wünschte mein BR wäre auf Disk 1 auch bei 60 oder so. Für Statsmaxing brauchst du eh nur etwa 60 BRs.

Muhrray
12.01.2009, 16:20
Na ja, Deiner ist tiefer, wenn Du schon am Ende von Disc 1 bist. ;) Ich laufe vor den meisten kleinen Gegnern, wo eine Chance besteht, einfach weg und suche mir nur die "fetten" Fische raus, die auch Stats-Erhöhungen bringen.

ok super, so mach ich das auch.
hab jetzt auch recht viele Sidequests weg, vielleicht schaff ichs auch mit 60 am Ende. Wäre schon cool, da zu meinem Lieblingsteam doch Jäger dazugehört (zu 20% für seinen "Valkyrie Profile Voice Collection Megaspruch" LOB OMEN, OBEY ME! :p
Neben Blocter, den ich wahrscheinlich nur lieber als Baulson hab, weil er blau is, hrhr

Mittlerweile bin ich leider auch schon BR 35 (Paris, dem Idioten, sei Dank). Ich hasse die Quest, wo ich mit dem in den Wüstenuntergrund muss. Meistens laufe ich zwar an den doofen Spinnen vorbei, aber immer gelingt es nicht und wer rennt dann im Kampf als erstes vor, obwohl er es definitiv nicht drauf hat? Paris. Und die Spinnen rufen dann immer so eilig die Kavallerie, weswegen man sich dann stundenlang mit den Viechern rumschlagen muss. Was auf den BR schlägt und weswegen ich Paris schlagen möchte. Kann der unfähige Vollpfosten sich nicht einfach im Hintergrund halten und mich machen lassen.

ich hab ja jetzt mit Leshau endlich diesen Vogel im göttlichen Tal besiegen können. Nachdem er es zweimal geschafft hat anzugreifen, während ich gerade die Blockade lösen wollte und heilen, der Vogel dann aber mal schön weißer Atem plus Massentod meiner Verbände machte, bringt das Leshau ne ganze Ecke VOR Paris bei mir was "es nicht drauf haben" angeht ;)
Paris hat wenigstens ja viel ausgehalten

Ich würde beim ersten Durchgang gar nicht so sehr auf BR aufpassen, macht ja sonst keinen Spaß, wenn man fast alle Gegner ignoriert. Ich war zumindest BR 60 am Ende von Disc 1 und habe Gates of Hell regelrecht die Leviten gelesen. Auf der zweiten Disc kannst du dann ein wenig Stat Grinding machen, so solltest du auch bei den Bases keine Probleme haben.

ist ja quasi mein 1 1/2 Durchgang´;)
hab die Basen und dieses Heilige Feld schon gehabt (komischerweise auch ohne größere Probleme), danach wollt ich aber nimmer, weil meine dummen Soldaten nix außer Brecher V konnten. war lahm.
BR 60 klingt aber schaffbar. Mal schauen, ich kämpfe in dem Spiel leider recht gerne und Rare Monsters, sollten sie mal da sein, kann ich nicht rumstehen lassen.

Swordy
12.01.2009, 16:45
Wie, der hat dich nicht mit Blackout, Whiteout und Animacule gekontert? Ich bin da mit BR90 reingelaufen und die Sau hat dann einfach mal Blackout und dann Whiteout in einer Runde gemacht... und als Abschluss natürlich Vulcanbreath.

Meh, ich wünschte mein BR wäre auf Disk 1 auch bei 60 oder so. Für Statsmaxing brauchst du eh nur etwa 60 BRs.

Nope, der hat auf BR 100 nur normale Attacke, Deathclaw und die Breaths eingesetzt, hat mich auch etwas gewundert. Dafür hat mich der DLC Drache im Fornstrand auf BR 90 mit Blackout etc umgenietet.^^

Ja, ab BR 60 Stat Grinding fand ich auch ganz okay. Zumindest hatte ich damit weder bei Gates of Hell, noch dne Bases irgendwelche Probleme.

quo
12.01.2009, 17:23
Nope, der hat auf BR 100 nur normale Attacke, Deathclaw und die Breaths eingesetzt, hat mich auch etwas gewundert. Dafür hat mich der DLC Drache im Fornstrand auf BR 90 mit Blackout etc umgenietet.^^

Ja, ab BR 60 Stat Grinding fand ich auch ganz okay. Zumindest hatte ich damit weder bei Gates of Hell, noch dne Bases irgendwelche Probleme.

Bei mir war es umgekehrt: Holy Servant war für mich schwieriger als der Eldritch Dragon. Gleich nach Holy Servant bin ich zu Eldritch gegangen, und der war mal schnell weg gewesen.

Shiravuel
13.01.2009, 05:45
Jetzt macht mich Rush langsam irre. Was sollen diese Class Changes? Er war bereits Legendary Swashbuckler, dann wurde er irgendwann Expert Scholar und nun zurückgestuft auf Adept Scholar. o_O Woran kann das liegen? Er greift hauptsächlich mit den Schwertern an und muss nur zwischendurch heilen.

Zudem ist mir noch was ganz Seltsames gelungen. Ich habe es immer noch nicht geschafft mit dieser Party die Heroic Ramparts zu betreten, dafür ist die Geheime Gilde von Celapaleis nun schon freigeschaltet. Sollte das nicht eigentlich erst auf Disc 2 passieren? :eek:

darkblue
13.01.2009, 07:02
Wie sieht es denn jetzt aus, war nicht mal die Rede von einem extra Thread bzgl. der ganzen Formationen, hä :p?

Ich hab es bisher auch nur geschafft, zwei freizuschalten, die mal wieder nicht in der Übersicht erscheinen: Krallengriff und Volltreffer, is nich wahr O_o. Alle anderen Variationen sind ja eh nur eine verbesserte Variante der vorhandenen Möglichkeiten, und die sind nun nicht wirklich berauschend. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert, da ich nicht die Stunden an Zeit investieren wollte, um alles auseinander zu pflücken.

Ich mach dann mal den neuen Formationsthread nebenan auf, und der bleibt hier, nicht im Hilfeforum, sonst ist der Weg zu weit ^^.

Krelian
13.01.2009, 07:51
Ich habe es immer noch nicht geschafft mit dieser Party die Heroic Ramparts zu betreten, dafür ist die Geheime Gilde von Celapaleis nun schon freigeschaltet. Sollte das nicht eigentlich erst auf Disc 2 passieren? :eek:
Die Gilde in Celapaleis wird schon auf Disc 1 freigeschaltet, das ist richtig.

Zu den Formationen ist mir nun aufgefallen, dass wir ja unterschiedliche Sprachen haben. Ich habe keine Ahnung was Zangenangriff sein soll =P

Noch eine andere Sache. Ich bin immer noch bei meinem ersten Durchgang und habe am Anfang natürlich nicht gewusst, wie man die Stats richtig/optimal grindet. Dementsprechend sind meine Units natürlich auch nicht so stark wir sie sein könnten. Aber ich würde gerne mal einen Vergleich haben, um einzuschätzen, wie "schlecht" ich nun eigentlich dastehe.

Dazu mal meine Stats von Rush (alles unequipped außer Crescentmoon in der Main Hand, weil eine Waffe ausgewählt sein muss), Battle Rank ist 85:
HP 988
AP +9/ 66
Strength 75
Intellect 66
Speed 34
Bravery 53

Zum Vergleich Torgal (dem kann ich das Equipment natürlich nicht wegnehmen, er trägt einen Cloistral Belt, der Strength +10% gibt):
HP 1536
AP +10/ 70
Strengh 104
Intellect 51
Speed 24
Management 60

Sind die unterirdisch oder noch annehmbar?

Shiravuel
13.01.2009, 07:58
Ich habe meine Stats jetzt natürlich nicht parat so auf der lästigen Arbeit rumsitzend. Aber Rush mit dem BR kommt mir ziemlich niedrig vor.

Meine sind gestern noch BR 40 geworden und Rush hat jetzt schon ca. 885 HP (ohne irgendwelches Equipment).

Torgal kann ich jetzt nicht so einschätzen, der könnte aber hinkommen.

Krelian
13.01.2009, 08:00
Kann schon sein, dass das ziemlich niedrig ist. Wie gesagt, habe ich am Anfang einfach drauf los gespielt. Wenn ich einmal durch bin, werde ich aber auch mal einen perfekten Durchgang probieren.

EDIT: Haben wir eigentlich eine Anleitung, wie man dabei am besten vorgeht? Welche Gegner man wo wann zum grinden nutzt? Ich weiß nur, dass man die schwachen links liegen lassen sollte und sich solche vornimmt, die niedrige Moral am Anfang verursachen, also starke oder leicht stärkere Gegner.

darkblue
13.01.2009, 09:28
Hm, wenn ich mir so meine Stats angucke, dann kann es ja nur noch besser werden :D.
BR ist mittlerweile 58 (Disc1), ich müßte eigentlich nach Nagapur (was ich natürlich nicht tun werde, wer mich kennt, weiß was ich meine ^^), und tobe mich erst einmal schön aus, um die 9 Scherben zusammen zu bekommen. Dann geht es erst weiter.

Stats von Rush (alles bis auf sein Elysion+1 abgelegt)

HP 681
AP +7/48
Strength 56
Intellect 43
Speed 27
Bravery 36 ( extra in english :p)

Im Vergleich Torgal, dem man nix abnimmt, wie auch: Seere+1, Armband der Bestechung und Schutz des Wandersmanns

HP 858
AP +8/46
Strength 48
Intellect 35
Speed 19 (O_o)
Managment 36

David mit Rapier des Helden+1, Ritterschild, Armband der Bestechung und Beinschienen.

HP 781
AP +6/39 ( und das bei einem mystischen Chara, ich könnte schon wieder...)
Strength 46
Intellect 44
Speed 27
Authority 30

Pagus: Stange des Helden+1, Armband der Bestechung, Schutz des Wandersmanns

HP 576
AP +10/63
Stärke 29
Intellekt 43
Gescwindigkeit 19
Scharfsinn 30

Emma: Langschwert der Erhabenheit und Degen, Armband der Bestechung, Schutz des Wandersmanns

HP 861
AP +10/55
Stärke 47
Intellekt 31
Geschwindigkeit 24
Liebe 35

So viel zu den Hauptakteuren im Moment.
Was den niedrigen Battlerank angeht, das ist zum Teil überhaupt nicht machbar, da sich selbst die niedrigsten Gegner todesmutig ins Getümmel, oder in meine Rasselbande werfen, gnah. Wenn es eben geht, renn ich an winzigen Gegnern auch schön vorbei, oder es ducken sich etliche freiwillig, aber manche sind so gepolt, das bei denen nichts anderes hilft, als sie über die nächstbeste Klippe zu schubsen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif, die wollen echt nicht hören, daß es nix bringt.
Und dann hat man mit viel Pech echt zig Horden an herbeigerufener Kavallerie am Allerwertesten, super tolle Show, zack: "Ihr Battlerank wurde soeben um 2, ach was rede ich um sage und schreibe 4 Ränge angehoben! Herzlichen Glückwunsch, sie können sich nun einen Preis ihrer Wahl aussuchen!" *kotz*

Swordy
13.01.2009, 10:15
Ich vermute mal, das 1st Path Siebenbur bis BR 80 oder so geeignet ist, wenn man selbst in der zweiten Disc bis zu diesem BR dort Stat Grinding machen konnte.
So hoch müssen schon am Anfang die Werte gar nicht sein, wie gesagt sollte so BR 50-60 völlig okay sein am Ende von Disc 1, mit Stat Grinding auf der zweiten Disc hat man auf BR 100 schon einige Werte auf dem Maximum. Man hält ja seinen BR nicht wegen Rush und Konsorten niedrig, sondern aufgrund der Soldaten und Anüfhrer, die man in der zweiten Disc bekommt.

Übrigens habe ich nun ein Problem, auf BR 104 Gegner für Staterhöhungen zu finden, weißt du da vielleicht weiter, quo?

Ich war dann letztens noch erschrocken, als Baulson "Heaven Pierce" ohne Shielding Glaive gerlernt hat, als ich dann sah, dass die eigentliche Weapon Art Heaven's Door heißt. :p

@darkblue
Ich würde an deiner Stelle Torgal vergessen, da er nun Seere und kein Halphas hat werden seine Werte den Bach runtergehen und Hawkarang lernt er auch nicht, ist bei mir dasselbe mit Gremory.

darkblue
13.01.2009, 10:34
@Swordy,

ich hab Torgal mal rausgelassen, und stattdessen Caedmon reingehauen, auch wenn mir seine wenigen HP den Gesamt- HP- Status runterziehen, aber auch wurscht, auf die 400 HP kann ich im Moment auch verzichten. Ich sitze gerade bei diesen komischen Tournierkämpfen, in denen Blocter rummault, alles und jeden aus dem Weg zu rammen, ich hab ihm nur noch nicht gesagt, daß er gar nicht mit von der Partie ist ^^.

Shiravuel
13.01.2009, 10:35
Na ja, die Anführer, die ich z.B. will, habe ich ja schon seit Caedmon. Bestenfalls kommt noch Irina dazu (die aber hat ja schon zu Beginn wirklich hohe HP). Sollte sie aber wieder nur Weapon Arts lernen wollen und ich keinerlei Befehle für Heilen oder Psionics kriege bei ihr, fliegt sie wieder raus. :p
Soldaten bekommt man ja auch mit weitaus höheren HP später. Notfalls einige austauschen. Welche, die schon gesammelte Hexes können, hat man selbst ja eh nicht, kann sie aber rekrutieren. Deinen tollen da hatte ich mit meiner alten Party dann auch gefunden und gleich geschnappt. :D

Gremory? wtf? :eek: Den habe ich noch nie gesehen, geschweige, dass ich ihn rekrutieren konnte.

Wie siehts eigentlich mit Wyngale aus? Kann der richtig gut werden? Also auch mit Hawkarang und so?

Und woran liegen die irren Class-Chances bei Rush von Legendary Swashbuckler auf Expert Scholar zu Adept Scholar? Keine eine Idee? Der soll Legendary Swashbuckler bleiben. o_o

darkblue
13.01.2009, 10:47
Hat das vielleicht damit zu tun, wenn er viele Zauber kann, und auch die mystischen Künste oft genug eingesetzt hat, daß man ihm dann einen anderen Titel verpaßt? Wäre für mich die naheliegendste Erklärung, irgendwie... und jetzt muß ich diese elende 3. Truppe bei diesem dämlichen Arenadingens plätten.

Swordy
13.01.2009, 10:48
Gremory ist eine Waffe von Torgal.^^

Bei den Class Changes weiß leider noch keiner Bescheid, habe gestern da eine Frage auf gamefaqs dazu egstellt und selbst SplitInfinity hat keine Ahnung. Bei mir wurden irgendwann alle aktiven Leader komischerweise zu Leg. Gladiator, mit Ausnahme von Irina, die noch Leg. Scholar ist.

Shiravuel
13.01.2009, 10:48
Soviel kann der gar nicht. Nur Heilzauber halt und das als einziger in seinem Trupp. Die musste er schon häufiger einsetzen gegen die Bosse, die fiesen. o_o Aber das hat er im vorigen Durchgang auch getan und trotzdem seinen Titel nicht einfach geändert.

Edit: ach so, eine Waffe. :D

Ja, das hatte ich bei meinem letzten Durchgang auch, alle waren Gladiator, außer Irina. o_O

Edit zur Tante Edith: *kreisch* *in Controller beiß* Torgal hat auch bei mir das Seere. ;_; Und Caedmon hat das Ose + 1. Wird wenigstens letzteres noch zum Buer? Und wo nehme ich nun Hawkarang her? :'(

Angeal
13.01.2009, 13:54
Wie aktiviere ich Caedmons Quest auf CD1? Das mit den Silberfalken.

Bin kurz vor der Aquädukte, aber ich krieg das quest nicht, er steht vor der Gilde in Balterrossa und sagt nur "Hallo Rush, überrascht, das ein Sovani mit euch redet?"

Shiravuel
13.01.2009, 13:56
Rekrutiert hast Du ihn? Und hoffentlich auch noch nicht mit Emmi geredet.

Angeal
13.01.2009, 14:19
Wie meinst du mit emmi geredet? Was sind die Bedingungen?+.+

Shiravuel
13.01.2009, 14:25
Caedmon muss(!) rekrutiert sein vorher. Und ich habe beim letzten Mal den Fehler gemacht und mit Emmi bereits direkt vor dem Äquadukt geredet, wo sie mir erzählte, dass David da schon unten auf mich warte. Danach habe ich Caedmons Quest auch nicht mehr bekommen. ;_;

Angeal
13.01.2009, 14:31
Hab ich aber eigentlich noch garnicht +.+

Shiravuel
13.01.2009, 14:34
Dann weiß ich auch nicht, wieso es nicht geht. o_O

Angeal
13.01.2009, 14:51
Ich habe gerade einen Spielstand geladen, direkt bevor ich Nagapur betrete. Hab ihn rekrutiert, aber da sagt er genau dasselbe. Also muss es an irgendwas anderem liegen, oder?>-<

darkblue
13.01.2009, 14:52
Ich hab da auch so meine Bedenken, warum bei mir auch nix passiert mit Caedmon. Er steht ewig nur, und ist nicht bereit, auch nur einen Millimeter den Fuß in Richtung Pub zu setzen, ich werd noch irre, wenn das so weiter geht O_o.
Mit Emmy hab ich auch noch nicht vor irgendwelchen Äquadukten gequasselt, die läuft einem zwar ständig über den Weg, und weiß bestens über einen Bescheid (hrhr, sie stünde in engem Kontakt mit ihrer Familie, und ich spiele stille Post, weil Emma sie schon ewig nicht mehr gesehen hätte, oder wie?), aber keine Äquadukte nich, nope.

Davon mal ganz abgesehen: welcher Spaßdrache, äh Vogel (:p) hat eigentlich Loki mit sagenhafter Höhe an nicht vorhandenen HP ausgestattet? Geht ja mal gar nicht, der hängt ja jetzt schon mit knappen 250 bis 300 hinter den anderen hinterher, ich bin echt am überlegen, ob ich ihn wirklich rekrutieren sollte, denn da laufen etliche andere rum, die wesentlich mehr auf der Pfanne und im Kasten haben?!

Muhrray
13.01.2009, 14:58
hurra, Hellgate wieder in Anlauf 1 gepackt.
BR ist jetzt 58, wenn Jäger den nimmer pusht, siehst gar nich so schlecht aus mit Disc 2 und besseren Stats als letztes Mal. Und endlich können auch die Soldaten mehr als Brecher hoch 19.

Caedmon hat bei mir auch so gut 10 Anläufe gebraucht, dann wurde seine Sprechblase rot und hat sich ins Pub gebeamt. Einfach ganz oft wieder in die Stadt gehen, irgendwann will er schon Hilfe - hat bei mir funktioniert ;)

dafür find ich dieses magische Mädel nimmer.
Wo gehtn die nach Nagapur hin?

@darkblue: Hallo!!!!!!!!!!!!!! :p

Angeal
13.01.2009, 15:01
Ahhhh, jetzt gehts, hab ein bisschen bherumexperimentiert, und jetzt gehts, als ich ihn als Teamführer rekrutiert habe, vllt. liegts ja daran >.<

quo
13.01.2009, 15:29
dafür find ich dieses magische Mädel nimmer.
Wo gehtn die nach Nagapur hin?

Underwalt, dann Balterossa, Royotia, Melphina und dann Baluuk.

Muhrray
13.01.2009, 19:01
Ahhhh, jetzt gehts, hab ein bisschen bherumexperimentiert, und jetzt gehts, als ich ihn als Teamführer rekrutiert habe, vllt. liegts ja daran >.<

würde ich mal ausschließen wollen. Denn ich war an genau der gleichen Stelle wie du (Aquädukte etc.) und hatte Caedmon nie nur einen Moment in nem Verband, aber trotzdem die Quests ;)

Underwalt, dann Balterossa, Royotia, Melphina und dann Baluuk.

cool, Dankschön!

Shiravuel
13.01.2009, 21:27
Nachdem ich mich den ganzen Abend mit allen Fluchvögeln und Drachen dieser Welt herumgeprügelt habe, bin ich nun endlich durch die Heroic Ramparts. Und sehe zu meinem Entsetzen, dass nur Nagapur, nicht aber Ghor auf der Karte erschienen sind. Ich war völlig überzeugt, dass beim letzten Mal gleich beides erschien. Was habe ich übersehen? Ich wollte doch das Turnier für Blocter vor Nagapur machen. o_O

btw. kann es sein, dass stumpfe Waffen wie Stäbe und die Waffe von Baulson weitaus mehr von den Gegnern geblockt werden als Schwerter? Ich hatte jetzt schon häufiger den Eindruck. Auch Torgals Äxte werden eher geblockt als ein Schwert.

Angeal
13.01.2009, 21:40
Heroic Dingsbums hat zwei Ausgänge. Der linke führt nach Ghor, der rechte nach Nagapur. Das zwei Orte gleichzeitig erscheinen ist doch sonst auch nirgendwo im Spiel der Fall ;~) (zB Im großen Sandmeer muss man auch beide Ausgänge benutzen um zur Lavagrube, bzw. Tal der Götter zu kommen).

Frage: Ein Freund von mir hat ein Schwert namens "Olibann" bekommen, ist ein Einhänder mit Stärke 81 (+ Giftwirkung) und er meint, er habe das nach einem CD1 Quest bekommen, wo eine Frau ihn bat, nach ihrem Mann zu sehen. Aber ich hab alle 42 Quests auf CD1 "endlich" absolviert und weit und breit davon nichts bekommen, weiß da einer mehr?

quo
13.01.2009, 22:08
Frage: Ein Freund von mir hat ein Schwert namens "Olibann" bekommen, ist ein Einhänder mit Stärke 81 (+ Giftwirkung) und er meint, er habe das nach einem CD1 Quest bekommen, wo eine Frau ihn bat, nach ihrem Mann zu sehen. Aber ich hab alle 42 Quests auf CD1 "endlich" absolviert und weit und breit davon nichts bekommen, weiß da einer mehr?

Ist ein indirekter Quest. Wenn du alle Quests in Melphina gemacht hast und Neo (oder wie der auch immer heisst) gerettet hast, triffst du sie später in einem Pub wieder. Wenn du sie anlaberst, schenkt sie dir das Olibanum (nutzloses Schwert).

Swordy
13.01.2009, 22:11
Nach ca. einer Stunde habe ich die 4 Rockgrater Fangs zusammenbekommen, man braucht kein Daily/Weekly Chimera, nur viel Glück, dass man Grand Rockgrater fängt und dann beim Splitten die Fangs erhält.

Mit den zwei Excellent Tataraichis habe ich mich auch dann endlich zu The Fallen begeben, aber auf BR 106 und halbwegs guten Stats ist er ein Witz, selbst ohne Heaven's Door und Konsorten, auch wenn es Baulson einmal einegsetzt hat, aber seht selbst^^:

http://www.youtube.com/watch?v=U_0BGiqO4Bg&feature=channel_page

Wenn man seinen BR geplant niedrig hält, sollte es sogar noch einfacher sein.

@Angeal
Olibanum bekommst du von einer Frau im Celapaleis Pub, völlig kostenlos, gilt nicht als Quest.

quo
13.01.2009, 22:36
Du hast jetzt schon mehr HP als ich. Bin auf BR117 und hab erst so 5200 HP mit jeder Union - reicht momentan immer noch nicht für the absolute conquerer. Bin momentan zu faul um zu grinden.

Swordy
13.01.2009, 23:14
Ich bin überrascht, dass du die HP sehen konntest, hab ja leider keinen TV-In/Out und habe das Video mit der Kamera gemacht, sodass Qualität nicht die beste ist, aber naja.^^
Nachdem ich in Undelwalt angekommen bin, haben viele nun auch das 30% HP Accessoire, sodass es nun sogar noch mehr sind:

Rushs + Jägers Union: 8250
Irinas + Davids Union: 6200
Baulsons Union: ~5500
Caedmons Union: ~5600

Ich bin dann mal gespannt, ob ich damit den Absolute Conqueror schaffen werde, aber bis dahin dauert es wohl noch ein wenig bei meiner Geschwindigkeit, hab vermutlich dann noch etwas bessere HP. Muss noch den Bandit Trick nutzen, um genug Geld für zwei Parrying Tataraichis zu bekommen. Ragnarock is auch lustig, 888k Gold. Werde mein ganzes Zeug verkaufen, das Ding schmieden bzw. Achievement abstauben und wieder einen alten Save laden.

Shiravuel
14.01.2009, 08:02
Klasse Trailer ^___^ Macht mir ja direkt Mut, den auch mal und so....

Wie hast Du es geschafft, die Anzeigen auf blau/weiß umzustellen? :eek: Da ich bei meinem alten Röhrenfernseher das grau/weiß kaum erkennen kann, wäre ich da für einen Tipp dankbar, denn ich habe nichts farbveränderndes gesehen.

War das Blackout, was der da einmal gemacht hat? The Fallen meine ich jetzt, wo die HP der Party (die konnte ich ebenfalls sehen, die HP) so drastisch sanken?

Ich habe bisher kein Accessoire, welche mehr HP gibt, angelegt, weil ich immer anderes für wichtiger gehalten habe, aber es scheint ja doch wichtig zu sein. Viele haben es bei Dir? Wie das? Man kann doch nur Rush was anlegen und bei dem Rest hoffen, dass die sich mal wieder was leihen wollen.

Was ist der Bandit Trick? Wie kann man etwas herstellen, dann einen alten Save laden, alles verkaufte Zeug wieder haben und das neue hergestellte Teil trotzdem behalten? :eek:

@Angeal

Danke. Hatte ich vergessen. War irgendwie der Meinung gewesen, dass beide Städte auftauchen, zumal die ja relativ dicht untereinander liegen. Habe Ghor dann gestern nacht noch aufgesucht und die Party dort "geparkt".

quo
14.01.2009, 08:54
Rushs + Jägers Union: 8250
Irinas + Davids Union: 6200
Baulsons Union: ~5500
Caedmons Union: ~5600

Ich bin dann mal gespannt, ob ich damit den Absolute Conqueror schaffen werde, aber bis dahin dauert es wohl noch ein wenig bei meiner Geschwindigkeit, hab vermutlich dann noch etwas bessere HP. Muss noch den Bandit Trick nutzen, um genug Geld für zwei Parrying Tataraichis zu bekommen. Ragnarock is auch lustig, 888k Gold. Werde mein ganzes Zeug verkaufen, das Ding schmieden bzw. Achievement abstauben und wieder einen alten Save laden.

Bei deinen Stats würde ich mir keine sorgen machen, dass der Absolute Conquerer was gegen dich ausrichten kann.

Swordy
14.01.2009, 10:47
Klasse Trailer ^___^ Macht mir ja direkt Mut, den auch mal und so....

1) Wie hast Du es geschafft, die Anzeigen auf blau/weiß umzustellen? :eek: Da ich bei meinem alten Röhrenfernseher das grau/weiß kaum erkennen kann, wäre ich da für einen Tipp dankbar, denn ich habe nichts farbveränderndes gesehen.

2) War das Blackout, was der da einmal gemacht hat? The Fallen meine ich jetzt, wo die HP der Party (die konnte ich ebenfalls sehen, die HP) so drastisch sanken?

3) Ich habe bisher kein Accessoire, welche mehr HP gibt, angelegt, weil ich immer anderes für wichtiger gehalten habe, aber es scheint ja doch wichtig zu sein. Viele haben es bei Dir? Wie das? Man kann doch nur Rush was anlegen und bei dem Rest hoffen, dass die sich mal wieder was leihen wollen.

4) Was ist der Bandit Trick? Wie kann man etwas herstellen, dann einen alten Save laden, alles verkaufte Zeug wieder haben und das neue hergestellte Teil trotzdem behalten? :eek:

1. Das wird nur etwas durch die Qualität verfälscht, istt bei mir auch so ein grau-grün Ton beim Laden, wobei die Menus durchaus in einem erkennbaren blau sind.^^ Vielleicht wird es bei der Röhe nicht ganz richtig wiedergegeben, ich spiele ja auf einem LCD.

2. Nach der ersten Runde setzt er Divine Retribution ein, danach Blackout und dann Whiteout. Whiteout kam mir aber etwas stärker vor. Was danach kommt weiß ich leider nicht, aber Animacule setzt er noch ein.

3. Die generischen Soldaten und Leader, welche schon immer HP Accessoires getragen haben, ändern das automatisch. Vorher war es Nagapurette (+25% u. Effekt) und nachdem ich ihn Undelwalt war "Undelwaltette" (+30% u. Effekt).

4. Es gibt in Wyrmskeep einen Bandit, der dir 64000 Gold gibt, wenn du ihn besiegst. Im Grunde verhält es sich wie mit den seltenen Monstern, er ist also nicht immer da. Wenn du ihn jedoch endlich siehst, tötest du ihn, staubst das Geld ab, gehst zurück zu den Aqueducts und speicherst dort. Danach gehst du zurück zum Titelbildschirm, lädst die Datei wieder und begibst dich erneut zu Wyrmskeep und der Bandit ist wieder da.^^ Das wiederholst du so lange, bis du genug Geld hast. Das einzige Problem ist, ihn beim ersten mal zu spawnen, da du immer wieder durch die dämlichen Aquedukte laufen musst.

Bei deinen Stats würde ich mir keine sorgen machen, dass der Absolute Conquerer was gegen dich ausrichten kann.

Aber das zeigt doch, dass man nicht unbedingt seinen BR so übertrieben tief wie möglich halten muss, anscheinend ist BR 50-60 am Ende von Disc 1 völlig okay. Dabei habe ich auch nie Stat Grinding auf der ersten Disc gemacht.sondern ganz normal gespielt und alle Sidequests gemacht. Auf der anderen Seite scheint 80 wie bei dir oder Dragonlady dann doch ein etwas anderes Level zu sein.

Shiravuel
14.01.2009, 16:41
Danke Dir. ^^ Dem Banditen werde ich eine Heimsuchung werden. :D

Diesmal hoffe ich auch, Disc 1 mit wenigstens nur BR 65 zu beenden. Habe gerade das Eaglenest hinter mir und bin BR 60. Außer dem Aquaedukt steht nur noch Caedmons Quest jetzt offen und eine von Roberto sowie das Mistvieh vom Ivory Peak, welches sich mit konstanter Bosheit weigert aufzutauchen. o_O

Aber mal eine Frage zur Formation "Belt". Kann man da was draus machen, denn so scheint die mir ziemlich nutzlos zu sein, da jegliche Defense auf 0 ist. Starker Angriff ist gegeben, aber keinerlei Verteidigung halte ich für zu gefährlich. Gibts da ein gutes Update zu?

und was mach ich bloß? Targol hat das Seere und Caedmon hat das Ose daraus gemacht :'( Die ticken doch nicht richtig. o_O

quo
14.01.2009, 17:31
und was mach ich bloß? Targol hat das Seere und Caedmon hat das Ose daraus gemacht :'( Die ticken doch nicht richtig. o_O

Ist doch gut, oder nicht? Später kriegst du sowieso das Halphas Dominus und Buer Dominus.

Belt hab ich bisher nicht getestet. Doch Battle Crown ist ziemlich nützlich, da du oft als erster zum Zug kommst - praktisch um Fatal Eclipse und Blackout auszulösen.

Shiravuel
14.01.2009, 17:35
Kriege ich trotzdem? :eek: Swordy hat doch weiter oben geschrieben, dass, hat Targol das Seere, dann gibts kein Halphas mehr. Und ich meine auch hier irgendwo gelesen zu haben, dass - wenn Ose - kein Buer. Wenn das so nicht stimmt, bin ich ja erleichtert. ^^

Swordy
14.01.2009, 17:52
Also bei Ose kann ich bestätigen, dass es noch zu Buer Dominus wird, war bei mir auch so. Bezüglich Seere habe ich nochmal nachgeschaut, es ist doch möglich, dass es zu Halphas Dominus wird, war mein Fehler.^^
Bei mir war es so, dass Naberius zu Gremory wurde und damit kein Halphas hatte, was daran lag, dass ich gesagt habe, Torgal soll All-Rounder werden und sich nicht auf Combat Arts spezialisieren, was ein gewaltiger Fehler ist.

Shiravuel
14.01.2009, 18:11
Danke :) Dann bin ich erleichtert, denn ich habe ihm gesagt, dass er definitiv bei den Combat Arts bleiben solle. ^^

Aber jetzt habe ich dasselbe Problem mit Caedmon. Der steht vor dem Pub in Balterossa und sagt nur Hallo und ob es so selten bei einem Sovanni vorkäme zu Rush zu sprechen. o_O Ey, der soll mir doch die Quest geben. o_o Er ist Leader mit eigener Truppe seit seiner Rekrutierung bei mir.

Swordy
14.01.2009, 18:17
Wie mit allen Leadern, immer wieder raus zur Weltkarte und rein zur Stadt, bis die rote Sprechblase erscheint.

darkblue
14.01.2009, 21:57
Scheibenkleister, da turnt man mal ein bißchen in Siebenbur rum, und was machen die Hampelmänner, na klar doch fleißig den BR nach oben dreschen lassen, ich packs nich O_o. Nach gefühlten 30 Sekunden jeweils ein Rang mehr auf dem Tacho, die haben wohl nicht mehr alle Kerzen am Christbaum? Selbst wegrennen, und so tun, als wär man nicht da, machen dem Kleinvieh an Gegnern nichts aus... >_<... Ich hab jetzt schon BR 65, und war noch nicht mal in Nagapur, sondern lieber erst in Ghor, und wollte jetzt eigentlich mal durch die Heroic Ramparts, wenn es da allerdings auch gleich wieder BR im Sinderangebot gibt, dann mach ich da aber eiligst die Fliege.

Shiravuel
14.01.2009, 21:59
Du musst aber durch die Heroic Ramparts, um nach Nagapur zu kommen. Da gibts zwei schwarze große Drachen im Sonderangebot.

Angeal
14.01.2009, 22:06
So, hab Disk 1 gerade mit BR 57 beendet, und das obwohl ich am Anfang viel trainiert habe, und am Ende (wo ich das erst mit dem Niedrig halten des Battleranks erfuhr) fast allen Kämpfen aus dem Weg ging ^^

Höllentor hab ich beim zweiten Anlauf besiegt ... 2 Einheiten mit 2700HP und 1 Einheit mit 2300.

Was ich noch fragen wollte, gab es auf CD1 eigentlich irgendetwas verpassbares, außer eben die Sidequests? monster vielleicht, Komponente vielleicht, oder Gildenaufträge?

Shiravuel
14.01.2009, 22:09
Gildenaufträge müssten erhalten bleiben, nur halt neue hinzukommen, wenn ich das in meinem letzten Durchgang richtig gesehen habe. Monster bleiben auch, also die Niedrighansels in den früheren Gebieten. Und dadurch bekommst Du auch alle Komponenten, wobei Du später die wirklich wichtigen Komponenten eh erst in den Ancient Ruins findest.

darkblue
15.01.2009, 06:50
Ich weiß ja, daß ich da durch muß, und einen von den schwarzen Flatterdrachen hab ich ja auch schon gesehen, der sitzt da so nett an einer Schatztruhe, und mit Sicherheit ist es die, wo die Karte der Gegend drin ist.

Na denn, auf ins Gebrüll, lasset uns tummeln... oder war es anders rum? Egal, ich geh dann mal, und laß noch etwas für jemanden da: @Muh, selber :p ^^!

quo
15.01.2009, 08:32
Was ich noch fragen wollte, gab es auf CD1 eigentlich irgendetwas verpassbares, außer eben die Sidequests? monster vielleicht, Komponente vielleicht, oder Gildenaufträge?

Schau zu, dass du die Monsterslayers früh machst. Ab DVD2 tauchen dann die DLC Monster auf sobald du einen bestimmten Storypunkt erreicht hast. Wenn dies geschieht, dann tauchen die Rare Monster so gut wie nie auf, ausser du killst die DLC Monster in der jeweiligen Gegend.

Shiravuel
15.01.2009, 08:45
Leichter gesagt als getan sowas. Dominator tauchte diesmal zum Glück relativ früh bei mir auf, das Bloodthirsty Beast von den Ivory Peaks bis jetzt nicht. Und wenn man eine halbe Stunde rein- und rausrennt ohne dass sich was tut, verliert man die Lust. Ich kann meine Zeit echt besser verbringen. Also wieder weg, andere Gebiete betreten, zurück zu den Ivory Peaks. 20mal rein und raus und kein Bloodthirsty Beast. >_< Sowas nervt echt. Andere wiederum sind glücklicherweise immer sofort da wie der Void Intruder zum Beispiel. Aber der Zufallsgenerator hier ist echt frustrierend. Ich hätte die Viecher gern alle längst erledigt, aber nochmal zehnmal rein und raus und ohne Ergebnis? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich könnte jetzt in die Aquaedukts und ins Wyrmkeep.

Swordy
15.01.2009, 13:06
Hatte ähnlich frustrierende Momente mit Bloodthirty Beast, bleibe einfach dran, brauchte auch gefühlte über 50 Versuche. Das mit dem Spawnen der Rare Mobs ist meiner Meinung nach auch der negativste Aspekt des Spiels, hätte man wirklich besser lösen können (FFXII macht es besser).

Ansonsten ist es übel, wie schnell die HP mit den 30% Accessoire bei den meisten steigen, Jäger allein hat damit bereits über 2800 HP, die ganze Union mit Rush ist mittlerweile bei 9050 auf BR 110. Die anderen drei Unions um die 6500. Bei Rush kann ich glatt das HP Accessoire ablegen und ihm was besseres geben. Was hat er denn bei dir, quo? Hier trägt er noch eins, welches im Phys./Mystic Resist +5 gibt, was empfiehlt sich als zweites?

Angeal
15.01.2009, 13:17
Was meinst du mit DLC Monsters? Runtergeladen von Xboxlive hab ich bislang noch nix.

Und ... Wie trainiert man Blackout?

Habs relativ früh im Spiel freigeschalten (kurz vor Elysion) und habe es bis zum Adlerhorst vielleicht 2, 3 mal eingesetzt und IM Adlerhorst hat es sich plötzlich aufgestuft auf Stufe 2. Mittlerweile habe ich es schon an die 30mal eingesetzt, will aber einfach nicht weiter stufen +.+

quo
15.01.2009, 14:39
Ansonsten ist es übel, wie schnell die HP mit den 30% Accessoire bei den meisten steigen, Jäger allein hat damit bereits über 2800 HP, die ganze Union mit Rush ist mittlerweile bei 9050 auf BR 110. Die anderen drei Unions um die 6500. Bei Rush kann ich glatt das HP Accessoire ablegen und ihm was besseres geben. Was hat er denn bei dir, quo? Hier trägt er noch eins, welches im Phys./Mystic Resist +5 gibt, was empfiehlt sich als zweites?

Ich hab Rush das Acc gegeben, welches ihm +3 AP gibt sobald er Damage verursacht. So hast du immer mehr als genug AP und kannst jede Runde einen Weapon Arts abfeuern.

Was meinst du mit DLC Monsters? Runtergeladen von Xboxlive hab ich bislang noch nix.

Und ... Wie trainiert man Blackout?

Habs relativ früh im Spiel freigeschalten (kurz vor Elysion) und habe es bis zum Adlerhorst vielleicht 2, 3 mal eingesetzt und IM Adlerhorst hat es sich plötzlich aufgestuft auf Stufe 2. Mittlerweile habe ich es schon an die 30mal eingesetzt, will aber einfach nicht weiter stufen +.+

Wenn du nix runtergeladen hast, ist es kein Problem die Rare Mobs zu spawnen. Blackout zu erhöhen - einfach oft benutzen^^

Charlie Johnson
15.01.2009, 15:00
:(

Ich bin mir irgendwie noch unsicher, ob ich das Game holen soll, oder nicht.

Lasst mal bitte 'nen paar kurze Meinungen reinfliegen.

Shiravuel
15.01.2009, 16:21
So, mit BR 63 das Höllentor im ersten Anlauf geplättet. Dafür für das blöde Lob Omen 2 gebraucht. Das hatte meiner Meinung nach mehr Leben als das Höllentor. o_O Mehrfach Omnistrike und Ex Machina und das Viech stand immer noch. Dummerweise bekam ich beim ersten Versuch um nichts in der Welt bei irgendjemandem den Befehl "Bring them back", obwohl in jeder meiner Unions zwei Leute das beherrschen und leider hatte es Caedmon mit seinem Trupp als erstes weghauen. Danach ging es bergab. Beim zweiten Versuch hatte das Spiel wohl ein Einsehen, dass es so nicht geht und ich kriegte den Befehl. Da hatte es David erwischt. (Ja, den habe ich wieder drin, da Pagus absolut keine Wiederbelebung lernen wollte).

@Charlie Johnson

Lies Dir am besten die Thread dazu durch. ;) Denn was für eine Meinung erwartest Du von begeisterten Last Remnant-Spielern? :D

Swordy
15.01.2009, 16:40
@Charlie Johnson

Lies Dir am besten die Thread dazu durch. ;) Denn was für eine Meinung erwartest Du von begeisterten Last Remnant-Spielern? :D

Dem kann man nichts hinzufügen, solange du etwas aufpasst, dass du deine Party nicht zu früh "überlevelst", sollte es auch wenige Probleme geben.^^

Übrigens gestern noch den Eldritch Dragon in genau zwei Runden besiegt, einfach toll, wie am Ende der ganze Spieß umgedreht wird und auf einmal Drachen vor mir Angst haben müssen. :D

Dafür habe ich für Demigod am Ende von den Ancient Ruins zwei Versuche gerbaucht, Curse + Enthrall sei Dank... Drei Unions mit 5 Leuten war da auch besser geeignet wegen den AP.

Muhrray
15.01.2009, 18:00
also, diese Traumstats von Sir Swordy erreich ich nich mal, wenn ich mit Battle Rank 3 auf CD 2 lande ;)

bin jetzt BR 83, hab vorher in Siebenbur gelevelt und auch meinen alten Speicherstand endgültig gelöscht. Jetzt weiß ich nicht whoin- dieser Fornstrand oder so war ganz ok für Stats, jemand ne bessere Idee? Da geht der BR Rank nämlich gleich um 2-3 hoch nach einem Durchgang. Und Krabben sind auch lahme Gegner :p

Noch ne Frage: Hab Caedmons Quest beendet, der 3. Teil, und er hat am Ende irgendwas gesagt von wegen "Elysium". Da hatte ich die Hoffnung die geheime Gilde zu öffnen, hab aber nicht genau mitgelesen, was er wirklich sagte - aber die Gilde is zu. Wie gehtn die auf?

Und bringt dieses Super Großschwert was, das man aus 30x Plan 1,2 und 3 bauen kann?

@Charlie Johnson: Das Spiel hat Licht und Schattenseiten.
Es macht mir letztendlich sehr viel Spaß, weils manchmal schön schwer werden kann und ich Herausfoderungen mag. Ich mag auch das Rumtüffteln an Formationen, die vielen Charaktere, das Aufleveln von allem (Waffen, Zauberarten, Herr Buddler ja auch) sowie das Gegenstände und seltene Monster suchen.
Auch die Kämpfe sind groß und stellenweise episch inszeniert
hab einfach n gutes Gefühl gehabt nach Königsdorf und jeder Basis (da kämpft man auch schon ma 45 Minuten, schwankt zwischen "Yeah, gleich hab ichs" und dann kommt die Verstärkung der Feinde und man sagt sich "Das schaff ich nie" und dann doch etc. ... so ca. hrhr)
ansonsten: Soundtrack is ok, Grafik ok, Spiellänge ist tipp topp, Wiederspielwert ... hmm, keine Ahnung, für mich nur etwas und nur, weil 6 Leader zu wenig sind.

Negativ sind sicher die langen Ladezeiten, die IMMER präsent sind, wenn du nur einen Ort anwählst - oder eben kämpfst. Dazu kommen grobe technische Probleme, über die du sicher eh schon gelesen hast.
Die rauben schon Spielspaß.

Letztendlich rate ich (persönlich, meine Meinung) jedem sich das Spiel erst auszuleihen.
es ist ganz sicher kein Must Buy
keine ahnung, leihs lieber erst aus, es sei denn du bist scheiße reich ;)

Shiravuel
15.01.2009, 18:10
Was immer er von Elysion auch gesprochen haben mag, oh großer Muh, die geheime Gilde von Elysion öffnet sich sicher nicht nach seiner Quest, sondern nach einer anderen, welche man erst nach Königsdorf annehmen kann.

Fornstrand habe auch ich als gut zum Leveln in Erinnerung, da der First Path ja noch nicht geöffnet ist, geschweige denn der Second Path.

Zu Schwert, großes, riesiges: kann ich leider nichts sagen, habe diesmal zwei Katanas und beim letzten Mal den Easternlord. ^^

quo
15.01.2009, 18:30
Nach Fornstrand ergibt sich 6th Path und dann gleich Ancient Ruins.

Shiravuel
15.01.2009, 19:11
Diesmal war die Old Lady im Pub und ich bin mit Emmy im Avecliff. Habe auch Yerva getroffen, die Lifte funktionieren und ich bin - wie gewünscht - ganz unten in dem Raum, wo auch der Kamf gegen den Monster-Master mit Glenys stattfand. Eigentlich wollte Yerva hier auf mich warten, aber wer nicht auftaucht ist er. o_O

Muhrray
15.01.2009, 19:27
Diesmal war die Old Lady im Pub und ich bin mit Emmy im Avecliff. Habe auch Yerva getroffen, die Lifte funktionieren und ich bin - wie gewünscht - ganz unten in dem Raum, wo auch der Kamf gegen den Monster-Master mit Glenys stattfand. Eigentlich wollte Yerva hier auf mich warten, aber wer nicht auftaucht ist er. o_O

neee, der wollte dich gar nich ganz unten treffen, sondern ganz oben hinten.
also einfach n bissel Aufzug fahren und du kommst dahin.
Ist der raum ganz hinten, oben, quasi da wo du reingekommen bist auf der anderen Seite.

ok, also Fornstrand. wie langweilig, dann verbind ich das wenigstens mit dem Kosmojungfer Sidequest ;)

Shiravuel
15.01.2009, 22:15
Second Path hat die Ancient Ruins und Du hoffentlich den Schlüssel dazu. ^^ Bin mit BR 67 in den Ancient Ruins und habe gerade festgestellt, dass ich nach Caedmon einen zweiten Lieblingschar habe: Jager. Der hat ja Beowulf ^___^

Team Rush/Targol hat 3800 HP
Team Caedmon/Jager 4000 HP
Team David/Emmy 3000 HP (die sind leider durch Emmy noch etwas unterbelichtet HPmäßig).

Aus der ersten Etage mit den Charybden da wage ich mich noch nicht hinaus, aber die bringen ganz schön Stats. Diesmal werden die elenden Basen vor mir zittern. }:) (denn was ich jetzt schon an HP habe, hatten meine letzten Unions nicht ansatzweise mit BR 115).

Edit: Ich habe drei Godstones, aber der Questgeber ist nicht in Balterossa. o_O Geht das schon wieder los? ;_;

Angeal
16.01.2009, 13:13
Nachdem ich meine Wunschtruppe habe, und weiß, wie ich alles richtig mache, gefällt mir das Spiel auch wieder sehr ^_^

Obwohl das Kampfsystem + Ladezeiten doch ziemlich viel Zeit investiert. Um ein Gebiet komplett zu säubern kann man schon an die 1 Stunde + rechnen +.+ (und da die Gebiete immer wieder mal gerne wechselweise Monster beinhalten, wird das teilweise richtig quälend >.<).

Ich hoffe hier ist jemand, der mir mit den Gildenquests helfen kann, bezüglich der Waffen und Komponenten Bedingungen ._.

Items:
=> Passionsblüten (Sterne 2)
=> Luftgeistrubin (Sterne 2)
=> Nymphenkern (Sterne 3)
=> Ätherwasser (Sterne 4)
=> Schwermetalle (Sterne 4)
=> Korallen (Sterne 4)
=> Flügelinsektenfleisch (Sterne 2)
=> Gegerbte Landdrachenhäute (Sterne 2)
=> Mystikmonsterhörner (Sterne 3)
=> Gegerbte Erzmonsterhäute (Sterne 3)
=> Kriegsdrachenkrallen (Sterne 3)
=> Mystikmonsterfleisch (Sterne 3)
=> Feensekret (Sterne 3)
=> Himmelsdrachenknochen (Sterne 3)
=> Schattenmonsterschwingen (Sterne 4)
=> Erzmonsterfelle (Sterne 4)
=> Feenbälger (Sterne 4)
=> Vogelmonsterfleisch (Sterne 4)

Waffen:
=> Tabar-Zin des Feldherren (Sterne 2)
=> Schädelknacker (Sterne 3)
=> Lanze des Helden (Sterne 4)
=> Assassinen-Dolch (Sterne 2)
=> Zepter der Elite (Sterne 4)

Charaktere:
=> 3 Rundenjungfern in der Gruppe

Und ich hab auf gamefaqs gelesen, das die Charaktere viel schneller Dinge lernen und Stats kriegen, wenn man mit Rush (ganz allein) durch Gebiete rennt, und Gegner tötet, weil die Reserve charas schneller lernen, als aktive, is da was dran?

Und wie kommt man nochmal zum Flaumello Turm? Und die Siebenburwege werden nochmal alle wie freigeschaltet sicherheitshalber? 4 und 5 hab ich schon, 6 wird storymäßig eröffnet, das weiß ich, und die anderen 3?

Vielen Dank im Vorraus :)

Shiravuel
16.01.2009, 13:23
Passionsblüten gibts in der Wüste. ^^
Feenbälger müsste es im Second Path von Siebenbur geben. Diesen nervigen Amöben mal kräftig das Fell über die Ohren ziehen sozusagen. }:)

Den Rest weiß ich leider nicht, da die deutschen und englischen Bezeichnungen teilweise gänzlich anders sind.

Zu den Waffen: das wüsste ich auch manchmal gern. Manche bekommt man durch generische Soldaten, die sowas zufällig haben, manchmal hat man sogar selbst mit Rush so eine Waffe. ^^

Der zweite Pfad von Siebenbur wird geöffnet, wenn Du mit dem weisen Yama in Athlum sprichst. Am Pub vorbei nach hinten (wo auch der Laden ist, der erst zum Schluss öffnet, weil die Besitzerin offenbar soviel Geld hat, dass sie sich endlose Schließungszeiten leisten kann ^^) Und links neben dem Laden steht entsprechender Yama.

Flaumello-Turm müsste man questbedingt hinkommen bzw. gleich mal dort vorbeigebracht werden. Ich würde da gern hin, habe auch die drei Godstones im Inventar, aber der Questgeber pennt mal wieder irgendwo anstatt in der richtigen Kneipe aufzutauchen. >_<

darkblue
16.01.2009, 13:36
Öh, also der zweite Pfad Siebenburs ist bei mir durch einen Quistis, ich meine natürlich Qsiti aus Melphina erschienen. Der Weise Yama labert nur von tektonischen Aktivitäten in der Gegend.

Shiravuel
16.01.2009, 13:46
Ja, bis jetzt. Ich habe den weisen Lama äh ... Yama auf Disc 2 nochmals angesprochen, dann sprach er vom Second Path. Der daraufhin erschien. Den Selphie ... ähem ... Quistis ... ( :p ) nein Qsiti habe ich irgendwie gar nicht gefunden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

darkblue
16.01.2009, 13:48
Na ja, der steht da irgendwo in der Gilde, oder im Pub, hat keine rote Blubberblase über dem Kopf, sondern eine normale weiße, und der hat mir dann etwas von Siebenbur erzählt, so rein beiläufig. Beim Eintreffen auf der Weltkarte zack bumm, war der zweite Pfad daha ^^.

Tante Edit sagt: ich hab mich vertan, es war nicht der zweite, es war ein anderer von den dreien, die ich da offen habe O_o.

Angeal
16.01.2009, 15:05
Bin auch grad beim Godstone Quest ... Habe auch bereits alle 3 Göttersteine, auf gamefaqs steht: Balterossa Pub, aber bei mir is der auch nirgendwo +_+

quo
16.01.2009, 15:47
Bin auch grad beim Godstone Quest ... Habe auch bereits alle 3 Göttersteine, auf gamefaqs steht: Balterossa Pub, aber bei mir is der auch nirgendwo +_+

Der Kerl steht rechts wenn ihr die Treppe hochlauft.

Angeal
16.01.2009, 15:58
Habe dort schon alles abgesucht, sogar hinterm Vorhang ... aber da is keiner mit ner roten Sprechblase >-<

David Nassau
16.01.2009, 16:00
Was immer er von Elysion auch gesprochen haben mag, oh großer Muh, die geheime Gilde von Elysion öffnet sich sicher nicht nach seiner Quest, sondern nach einer anderen, welche man erst nach Königsdorf annehmen kann.

Nach "die Silberfalken dritter Teil" öffnet sich die Gilde in Elysion.
Einfach in das Gebiet gehen wo dieses Forschungsinstitut ist befindet sich die Gilde. Einfach geradeaus rennen zu den ersten Treppen, rechts davob findet ihr den Silberfalken Clan ^.^ haben aber glaub ich keine Leader im Angebot ._.

Und zu der Quest mit den drei Göttersteinen.
Da steht eine Frau oben, rechts von den Treppen und versteckt sich hinter dem Vorhang xD kann man also übersehen ;)

Angeal
16.01.2009, 16:01
Wie gesagt, hinterm Vorhang is nix ...

Shiravuel
16.01.2009, 16:05
Bei mir auch nicht. Hab die ganze Gilde eh abgesucht. Nur hinter den Tresen konnte ich nicht schauen. :D

Krelian
16.01.2009, 18:16
Argh, ich würde auch gerne mal wieder weiterspielen, aber habe im Moment beim besten Willen keine Zeit dafür :/

Mal ne kurze Zwischenfrage, wie kommt es eigentlich dass es für manche Rare Monsters ein Achievement gibt und für die meisten nicht? Sind das ganz besonders schwere oder wurde das von den Entwicklern nur willkürlich gesetzt? Ich habe ganz am Anfang mal eins bekommen ohne zu Wissen was Sache war.

Muhrray
16.01.2009, 18:50
weiß einer was diese Visitenkarten vom Forschungsinstitut bringen?
da steht ne Frau, die gibt mir ständig welche ;)

Und Danke für den Tipp mit der Gilde in Elysium. ich denk mal dragonlady meint dann die Gilde im Genaade Bezirk, die man irgendwie erst nach Königsdorf öffnen kann?

Die 3 Göttersteinmission hab ich auch gerade gemacht und war ziemlich einfach. jetzt kommt wieder diese saudumme Forschersache, der Dinge aus Yvalocks Nest sammelt ... da friert mein Spiel immer noch sehr häufig ein beim Ladebildschirm zum Kampf ...

Shiravuel
16.01.2009, 19:17
Ja, das meinte ich mit der Gilde in Elysium. ^^

Pöh , bei Dir war also der Questgeber für die Godstones da. UNFAIR :o Ich will auch. ;_;

Ich hasse die Quest mit Yvalocks Nest auch am meisten. Zwar friert bei mir nichts ein, aber das ist sooo öde und langwierig. O_o

@Krelian

Hmm, keine Ahnung. Ich denke, dass es besonders schwierige Monster waren. Denn soviel Achievments bekommt man ja nicht fürs Monsterschlachten.

Edit: Godstone of Souls, Godstone of Love und Godstone of Wisdom wären doch die drei Godstones, weswegen der Questgeber in Balterossa sein müsste, oder?

Shiravuel
17.01.2009, 08:52
Doppelpost, damit es auch gesehen wird. Ich glaube, ich habe ein riesiges Problem.

Wird wohl nichts mehr mit Halphas und Buer, denn Targol hat das Seere in ein Seere Dominus +2 verändert und Caedmon sein Ose in ein Ose Dominus. ;_; Und nun? Caedmon/Jager ist mein stärkster, schnellster und HP-stärkster Trupp mit fast 5000 HP bei BR 80. Dennoch werden Heavens Door sowie Targols Hawkarang später vermutlich so fehlen, dass nichts mehr geht. (*An The Fallen denk*).

Lediglich Baulson scheint aufs Shielding Glaive hinzuarbeiten. Aber der alleine ist vermutlich zuwenig oder? Ich mag aber kein viertes Mal anfangen. Stehe bereits wieder vor den 6 Basen. >_<

Swordy
17.01.2009, 09:29
Ose Dominus wird definitiv noch zu Buer, keine Angst, bei Seere gilt das gleiche, glaube ich.

Übrigens wird das Kampfsystem leicht öde, wenn man alles ohne Ausnahme zu Staub dezimieren kann.^^
Rushs Union hat jetzt, ohne dass er selbst ein HP Accessoire trägt, 9300 HP. Die anderen drei erreichen bald die 7000, habe mal zur Abwechslung Irina aus der Magierunion entfernt und Khrynia reingesteckt (= großer HP-Union Verlust leider, vielleicht steigt sie ja noch etwas), aber dank ihrer tollen Kampfzitate ("OMG WTF") ist es ganz lustig. Mit ein wenig Training könnte sie zu einer ziemlich guten Magierin werden. Nora würde mir auch sehr gefallen, wenn sich ihre STR/INT etwas besser gesteigert hätte.

Absolute Conqueror oder die Sieben Typen auf einmal würde ich mir mittlerweile ziemlich gut zutrauen, bin jetzt an der Stelle nach der Schlacht von Elysion, dürfte also nicht mehr weit zum Ende sein, oder?

PS: Baulson ist doch eine eher durchschnittliche Wahl, jetzt ist es zwar zu spät, aber was STR Maximum angeht wird er von Caedmon oder Jäger ziemlich geschlagen, seine HP ist dafür hoch und Shielding Glaive+1 hat fast 100 Def.

darkblue
17.01.2009, 11:33
weiß einer was diese Visitenkarten vom Forschungsinstitut bringen?
da steht ne Frau, die gibt mir ständig welche ;)

Die kannst du dir im Inventar anschauen, unter besondere Items, dort werden ein paar Sachen erzählt, was mit der Geschichte zu tun hat, oder mit der Akademie, und dergleichen mehr ^^.

Dak'kon
17.01.2009, 12:49
Wird wohl nichts mehr mit Halphas und Buer
Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen, Hawkarang zu verpassen. Mein Torgal macht mit Cerulean Rain auch doppelt so viel Schaden wie mit Lugh's Revenge (und das als reguläre Attacke, die nahezu immer kommt wenn man genug AP hat). Es kann sein, dass Hawkarang noch besser reinhaut. Aber Cerulean Rain alleine reicht, um den Fallen in 4 Runden zu plätten (ohne dass ich Spezialmoves bekommen habe) und das Hauptquest von einer Herausforderung in einen Spaziergang zu verwandeln.

bin jetzt an der Stelle nach der Schlacht von Elysion, dürfte also nicht mehr weit zum Ende sein, oder?
Meinst du den Kampf in den Holy Plains? Dann folgt jetzt noch eine Serie an kürzeren Dungeons mit 1,5 Bossgegnern bis du beim Endgegner landest.

Ich muss hier übrigens anmerken wie viel Spaß das Spiel macht. In noch keinem anderen Spiel - nicht mal in SRPGs - habe ich derart epische und spannende Kämpfe erlebt. Klar ist es durch den Zufallsfaktor ab und zu frustrierend und es kommt vereinzelt vor, dass man kaum eine Chance hat aus einer Situation herauszukommen. Aber fast immer war ein Game Over gleichbedeutend mit einer schlechten Strategie. Nur Hell's Gate war 100% zufallsgesteuert (und mit Abstrichen auch die Anfangsphase, wenn man noch nicht Wiederbeleben kann und mit Curse konfrontiert wird). Besonders eine Schlacht in den Sidequests, in der ich etliche Bossgruppen in Kombination mit einem unendlichen Nachschub an Harpylia- und Hypnos-Units bezwingen musste hat mich gefesselt. 3 mal wollte ich schon den Controller weglegen. Einmal kam ein Gae Bolg aus dem Nichts um die Karte leerzuräumen und auch aus den anderen beiden Situationen bin ich wieder herausgekommen. So etwas entschädigt dann auch für die Frustmomente. Aber auch die Kämpfe in den Basen und Koenigsdorf fand ich verdammt spannend.

Generell finde ich auch die aufeinander aufbauenden Sidequests großartig, denn sie vermitteln durch die regionalen Mythen, Konflikte und Bedrohungen den Eindruck einer lebendigen Welt, auch wenn die eigentliche Story an ein paar Ecken krankt. Und auch die technischen Mäkel sind zwar ärgerlich, aber meines Erachtens nicht Game-Breaking. Ich verstehe, dass es das Spiel ein paar Leuten schwer macht, es zu mögen. Aber ich hatte seit FF12 nicht mehr annähernd so viel Spaß mit einem RPG und es war der perfekte Begleiter in den beiden Weihnachtswochen.

quo
17.01.2009, 14:41
Ich muss hier übrigens anmerken wie viel Spaß das Spiel macht. In noch keinem anderen Spiel - nicht mal in SRPGs - habe ich derart epische und spannende Kämpfe erlebt. Klar ist es durch den Zufallsfaktor ab und zu frustrierend und es kommt vereinzelt vor, dass man kaum eine Chance hat aus einer Situation herauszukommen. Aber fast immer war ein Game Over gleichbedeutend mit einer schlechten Strategie. Nur Hell's Gate war 100% zufallsgesteuert (und mit Abstrichen auch die Anfangsphase, wenn man noch nicht Wiederbeleben kann und mit Curse konfrontiert wird). Besonders eine Schlacht in den Sidequests, in der ich etliche Bossgruppen in Kombination mit einem unendlichen Nachschub an Harpylia- und Hypnos-Units bezwingen musste hat mich gefesselt. 3 mal wollte ich schon den Controller weglegen. Einmal kam ein Gae Bolg aus dem Nichts um die Karte leerzuräumen und auch aus den anderen beiden Situationen bin ich wieder herausgekommen. So etwas entschädigt dann auch für die Frustmomente. Aber auch die Kämpfe in den Basen und Koenigsdorf fand ich verdammt spannend.

Sorry, solche Zufallsfaktoren entschädigen überhaupt nicht die Frustmomente oder die fehlende Kontrolle der Unions. Wenn dauernd hoffen musst, dass irgendetwas gutes aus dem Zufallsgenerator kommt, dann ist das KS nur mies. Alternativ ist halt eben, sich richtig aufbauen und schauen, dass man Statsgrinding macht und keine Links, dann kannst du auf den Zufallsgenerator pfeifen.

Dak'kon
17.01.2009, 14:54
Man muss nicht dauernd hoffen. Das war eine Situation in einem Nebenquest, in dem ich etwas zu schwach in einen Kampf ging, der durch eine Zufallsaktion gedreht wurde (wobei die Special Moves ja gerade bevorzugt in solchen Situationen kommen, in denen alle Unions rot blinken. Das war ja z.B. auch bei FF8 schon so). Und diesen Kampf dann zu gewinnen war für mich eine spannende Angelgenheit weil ich brutal overmatched war, es ständig hin und her ging und ich eben ein mal das Zufallselement auf meiner Seite hatte.

Das Hauptspiel kann man komplett ohne Stat-Grinding spielen (das habe ich ja auch nicht gemacht) und trotzdem ist man nicht auf so etwas angewiesen. Gerade bei den Basen (die ich mit BR59 begonnen habe). Aber auch dort habe ich nur einen Kampf verloren, weil mir die Herbs zum Wiederbeleben ausgingen und meine Damen Kiss of Life erst ein wenig später lernten. Es ist natürlich zum Haare raufen wenn man nach langem Warten endlich mal ein Beowulf oder 100 Flowers bekommt und das dann daneben geht. Aber das ist dann nicht der Grund, wieso ein Kampf verloren geht. Mit einer vorsichtigen Strategie kann man eigentlich alle Gegner der Hauptstory (Hell's Gate mal ausgenommen) bezwingen ohne sich auf den Zufall rausreden zu können. Und ich war beim Endgegner BR83 (vor den Vorbereitungen für den Fallen, für den ich später nochmal einen alten Save ausgepackt habe) ohne darauf zu achten, irgendwelche Stats zu maximieren.

Krelian
17.01.2009, 15:15

Generell finde ich auch die aufeinander aufbauenden Sidequests großartig, denn sie vermitteln durch die regionalen Mythen, Konflikte und Bedrohungen den Eindruck einer lebendigen Welt, auch wenn die eigentliche Story an ein paar Ecken krankt. Und auch die technischen Mäkel sind zwar ärgerlich, aber meines Erachtens nicht Game-Breaking. Ich verstehe, dass es das Spiel ein paar Leuten schwer macht, es zu mögen. Aber ich hatte seit FF12 nicht mehr annähernd so viel Spaß mit einem RPG und es war der perfekte Begleiter in den beiden Weihnachtswochen.
Dem kann ich mich ausnahmslos anschließen. So viele epische Schlachten habe ich noch in keinem Spiel erlebt. Mir macht auch der Zufallsgenerator absolut nichts aus, man kann aus so gut wie jeder Situation wieder rauskommen, wenn man nicht grundsätzlich zu schwach für eine Schlacht ist.

Ich freue mich schon darauf weiterzuspielen.

Shiravuel
17.01.2009, 15:56
Nee, nicht immer und alles kann man wirklich nicht schönreden. ;) Ich selbst bin ja auch begeisterter Spieler, aber ich finde es mehr als nervig, wenn ich in Bossschlachten geworfen werde und durchgängig weder IRGENDEINEN Heilbefehl bekomme noch den "bring them back", obwohl in jeder meiner Unions das zwei können. >_< Und die Gegner schmeißen dann gleichzeitig mit Blackout, Whiteout, Gift, Stumm, Paralyse etc. Hatte ich vorhin erst wieder mit dieser Zusatzmission vom DLC im Aquaedukt. Da waren da so nette Gatesirgendwas, die so silbrig in der Mitte rumschwirren und ich bekam von Anfang an nur Mistbefehle und immer für jede Union nur drei zur Auswahl. Ist mir schon zweimal passiert. >_<

Andere Frage nochmal zu der Quest mit den Goodstones: kann es sein, dass man extra dafür auch Glenys rekrutieren muss?

btw. hatte ich Torgal in den Hintergrund geschoben jetzt und schon hat er sich das Halphas gebastelt. :D Und jetzt habe ich die Qual der Wahl: Torgal oder Baulson. Obwohl Baulsons Defense mir im Augenblick ganz gelegen kommt.

btw. Swordy,

wer sind die beiden Mädels, von denen Du da oben gesprochen hast? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Irgendwelche Leader, die man so frei in den Gilden bekommt. Die Kommentare der einen finde ich auch ganz witzig, was Du da so geschrieben hast.

Krelian
17.01.2009, 16:08
Nee, nicht immer und alles kann man wirklich nicht schönreden. ;) Ich selbst bin ja auch begeisterter Spieler, aber ich finde es mehr als nervig, wenn ich in Bossschlachten geworfen werde und durchgängig weder IRGENDEINEN Heilbefehl bekomme noch den "bring them back", obwohl in jeder meiner Unions das zwei können. >_<
Ich rede mir hier nichts schön. Ist einfach meine Ansicht zum Spiel. Aber ich kann durchaus verstehen, wenn man es nicht mag und die Zufallsbefehle verflucht. Aber ob es nun Glück ist oder nicht, häufig spuckt mir der Generator aus, was ich möchte, oder zumindest etwas ähnliches :)

Shiravuel
17.01.2009, 16:11
Dich meinte ich eher nicht. ;) Und ich mag es definitiv trotz der Schwächen. Denn sonst wäre ich nicht seit Anfang Dezember zugange. ;) Ja, ich kenne noch jemanden, der immer so ein Glück hat wie Du. Leider gehöre ich nicht dazu. (Wie im richtigen Leben. o_o )

Aber weißt Du zufällig (weil Du schon mal hier bist), ob man für die Soulstone-Quest Glenys rekrutiert haben muss? Denn der Typ taucht bei mir wieder nicht auf, obwohl ich die Steine habe.

Krelian
17.01.2009, 16:17
War das das Quest mit dem Turm in der Wüste? Das weiß ich leider nicht. Ich meine, ich hatte sie rekrutiert, als ich das Quest annahm. Aber ich habe bisher keinen Guide angeschaut, ich kenne eigentlich kaum Voraussetzungen für irgendwelche Quests, sondern mache alles noch so wie es auf mich zukommt :p

EDIT: Mir fällt ein, dass es nicht ganz stimmt. Ich habe zwischen den Basen immer mit Ghor geredet, weil ich irgendwo aufgeschnappt habe, dass man so ein Quest freischaltet.

Shiravuel
17.01.2009, 16:19
Jup, ist die Quest. Dann rekrutiere ich sie mal, obwohl ich eigentlich keinen Leader mehr brauche, da ich noch Platz für den Duke Ghor und Wyngale behalten wollte. o_o Wenn der Questgeber auftaucht, sobald ich Glenys im Team habe, editiere ich es hier rein, damit andere Verzweifelte Bescheid wissen. ^^

Edit: die Ghor-Quest wird dadurch freigeschaltet und eine weitere geheime Gilde, aber die Godstone-Quest gehört nicht dazu. Ich habe die erste Basis schon wieder hinter mir und ordnungsgemäß mit dem Duke gesprochen. ^^ Die Godstone-Quest soll man aber schon zu Beginn von Disc 2 machen können, wenn man denn drei Godstone im Gepäck hat. Was ich habe.

Dak'kon
17.01.2009, 16:24
Wie schon geagt. Ich kann voll und ganz verstehen, wenn einem gewisse Aspekte das Spiel versauen. Aber mich stört das alles eher am Rande. Und ganz ehrlich: Dass keine Union einen Heil- oder Wiederbelebungsbefehl erhalten hat wenn er benötigt wurde kam im gesamten Spiel kein einziges Mal vor. Das Schlimmste, was mir passierte, war, dass eine meiner Unions, die ich eigentlich aus dem Deadlock heraushalten wollte, keinen Heilbefehl bekam und ich deshalb eine Attack-Union zum Heilen abstellen musste oder dass meine Wiederbelebungs-Union von der Seite abgefangen wurde. Aber dass ich keine Möglichkeit zum Heilen hatte kam nicht ein einziges Mal vor. Wenn man dazu keine Möglichkeit hat verstehe ich den Frust natürlich noch besser. ;)

Und ja, Glenys muss rekrutiert sein.

Edit: Ja, mit Ghor muss man zwischen jeder Basis sprechen, aber das ist wie gesagt eine andere Mission. Dann verschwindet er eine Weile aus dem Schloss, wenn er dann zurück ist muss man erneut mit ihm sprechen und dann kann man endlich die Mission starten. Die Leaders, die man erst rekrutieren muss, bevor man ein Quest bekommt würde ich übrigens relativ früh in mein Team aufnehmen, da man mit den meisten erst ein paar mal sprechen muss und das kann sich ganz schön ziehen, bis mal die Quest Bubbles auftauchen. Und da ist es ganz hilfreich, wenn man andere Quests zum Spielen hat, bis man wieder vorbeischaut und nicht nur sinnlos Monster tötet. ;)

Muhrray
17.01.2009, 16:30
Aber weißt Du zufällig (weil Du schon mal hier bist), ob man für die Soulstone-Quest Glenys rekrutiert haben muss? Denn der Typ taucht bei mir wieder nicht auf, obwohl ich die Steine habe.

ich hatte sie rekrutiert.
aber nie nur ein wort mit ihr gesprochen :p

ich lese gerade, dass man besser die gegner nicht verlinken sollte, um Stats zu pushen. Das erklärt dann wahrscheinlich schon wieder meine miesen Werte der Truppen, argh, ich hab immer versucht so viele wie möglich in n Kampf zu ziehen.
aber was solls. Besser als beim letzten Mal sind meine Stats alle mal und außerdem können meine Soldaten mehr als Brecher V, demnach Fortschritt.

Bin auch gerade vor den Basen mit BR 87.
ich denke, da ich das Stats pushen nun auch quasi wieder aufgeben kann, dass ich mal ein paar Rare Monsters (außer den Dawn Ruler, der nervt mich, weil er an ner so leichten Stelle is, aber trotzdem nich auftauchen will, die Sau) plätte und mir die vielen Gegenden, an denen noch immer NEU steht, durchwandere.

Das mit den Waffen, was ihr hier besprecht, rall ich übrigens gar nicht.
Hawkarang is ne Waffenkunst oder wie?
Das stärkste, was meine leutchens ja können, is sowas wie Acalas Wut - ach man, diese Gurkentruppe! Nächstes Mal spiel ich mit Jürgen, Gerhart etc. als Anführer, da passen die Namen dann wenigstens gefühlt zu den Fähigkeiten ;)

Shiravuel
17.01.2009, 16:34
Jep, man muss Glenys rekrutiert haben, dann taucht der Questgeber sofort in Balterossa auf. Bei mir ist sie auch im Hintergrund. Sie hat lediglich ca. 600 HP. o_O Außerdem habe ich schon meine Leute. :D

Ja, Hawkarang ist eine Waffenkunst, die auftaucht, wenn Torgal oder Allan das Halphas Dominus besitzen.

Baulson kann Heavens Door, Caedmon ebenso. Baulson braucht dazu das Shielding Glaive, Caedmon das Buer Dominus.
Rush kann mit den richtigen Waffen ebenso Heavens Door lernen.

Edit. Huch sorry, hatte die ganzen Posts von Dak'kon gar nicht gesehen. o_O Ein schneller Zwischenposter. :D

Bin ich blind oder wo ist der Flaumello-Tower? Handelt es sich dabei wirklich um einen richtigen Turm?. Der Typ hatte ja gesagt, ich solle östlich vom Eingang dahin gehen, wohin die Säulen zeigen und die Säulen dabei nicht aus den Augen lassen. Da es zwei Reihen Säulen gibt, habe ich jetzt alles abgelaufen. Aber egal, ob ich die Säulen im Auge behalte oder nicht, ob ich ästlich oder westlich laufe oder mal ganz quer durch. Kein Turm taucht auf. o_o

Dak'kon
17.01.2009, 16:34
Weapon Arts sind mächtige Angriffe auf einen Gegner und die bekommt man erst ziemlich spät. Ich bekam meine erste (Cerulean Rain für Torgal) mit BR104. Und Torgal bekommt eben unterschiedliche Arts je nachdem, ob er Schwerter (Cerulean Rain) oder Äxte (Hawkarang) hat. Hawkarang gilt so ein wenig als die ultimative Technik im Spiel, aber auch Cerulean Rain ist dramtisch overpowered.

Muhrray
17.01.2009, 17:28
Weapon Arts sind mächtige Angriffe auf einen Gegner und die bekommt man erst ziemlich spät. Ich bekam meine erste (Cerulean Rain für Torgal) mit BR104. Und Torgal bekommt eben unterschiedliche Arts je nachdem, ob er Schwerter (Cerulean Rain) oder Äxte (Hawkarang) hat. Hawkarang gilt so ein wenig als die ultimative Technik im Spiel, aber auch Cerulean Rain ist dramtisch overpowered.

also liegts an den Waffen und am BR gleichzeitig?
Oder auch an den Figuren, soll heißen: kann Blocter sowas auch lernen mit den richtigen Waffen und BR? weil ich weder Torgal noch Baulson noch Caedmon ins Team nehmen will.

ich denk mal für sowas wie The Fallen braucht man so ne Kunst sicher.
hoffentlcih hab ich das nicht auch schon alles verspielt ...

Kann David was mit diesem Eisschwert lernen, das er nach einer Basis wollte?

Bin ich blind oder wo ist der Flaumello-Tower? Handelt es sich dabei wirklich um einen richtigen Turm?. Der Typ hatte ja gesagt, ich solle östlich vom Eingang dahin gehen, wohin die Säulen zeigen und die Säulen dabei nicht aus den Augen lassen. Da es zwei Reihen Säulen gibt, habe ich jetzt alles abgelaufen. Aber egal, ob ich die Säulen im Auge behalte oder nicht, ob ich ästlich oder westlich laufe oder mal ganz quer durch. Kein Turm taucht auf. o_o

ich kanns dir nur grob beschreiben und tippe, dass dus eh schon gefunden hast, bevor du hier meine topp geografische Anleitung ließt: wenn du vom Eingang zum großen Sandmeer dich erstmal auf der Seite mit den Säulen mit den Buchstaben hälst, gibt es da irgendwo ganz außen ne etwas spezieller wirkende Einbuchtung. Da in der Nähe, beim rausgehen (um genau zu sein, Richtung Ausgang zu Rotoyia), GENAU DA (:p) waren die Türme bei mir!

Dak'kon
17.01.2009, 17:36
also liegts an den Waffen und am BR gleichzeitig?
Oder auch an den Figuren, soll heißen: kann Blocter sowas auch lernen mit den richtigen Waffen und BR? weil ich weder Torgal noch Baulson noch Caedmon ins Team nehmen will.

ich denk mal für sowas wie The Fallen braucht man so ne Kunst sicher.
hoffentlcih hab ich das nicht auch schon alles verspielt ...
Du brauchst die ultimative Waffe der jeweiligen Figur. Dann lernst du die Kunst automatisch. Aber die bekommst du erst sehr spät bei einem gewissen BR. Wenn du regelmäßig die geforderten Materialien sammelst kann es sein, dass du sie früher bekommst. Ich weiß nicht, ob alle Leaders Weapon Arts bekommen, aber die genannten haben (scheinbar) die stärksten.

Und da der Fallen über ein Turn-Limit verfügt sind sie auf jeden Fall hilfreich. Er dürfte auch ohne Weapon Arts zu besiegen sein (er hat moderate HP), aber umso länger der Kampf dauert, umso mehr ist man mit Heilen beschäftigt, da er über starke Attacken am Ende einer Runde verfügt. Spezialfähigkeiten könnten Weapon Arts in gewissem Sinne ersetzen aber die sind wie gesagt Glückssache.

Der Turm war bei mir links vom Eingang in den Hauptteil der Wüste. Da sind ein paar Felsen und von da an gelangt man automatisch zum Turm. Auf der eigentlichen Karte ist der Turm nicht zu sehen.

Angeal
17.01.2009, 19:16
Wo soll man Glenys rekrutieren können? In Balterossa is sie jedenfalls nicht rekrutierbar ...

Und die Gildenquests machen einen noch verrückt, ich hab heut mittag begonnen und bin gerade erst bei meinem 7ten Besondere Monster Gilden Quests .... -.-

Shiravuel
17.01.2009, 19:20
Du musst auf Disc 1 ihre Quest gemacht haben, dann kann man sie Nagapur rekrutieren.

@Dak'kon

danke, habs gefunden. ^^

Swordy
17.01.2009, 22:26
btw. Swordy,

wer sind die beiden Mädels, von denen Du da oben gesprochen hast? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Irgendwelche Leader, die man so frei in den Gilden bekommt. Die Kommentare der einen finde ich auch ganz witzig, was Du da so geschrieben hast.

Khrynia bekommst du leider erst gegen Ende, es handelt sich dabei um das Magiermädchen, das in allen Städten Geld von dir möchte, um weiterzuziehen.
In welcher Gilde Nora war, weiß ich leider nicht mehr, aber ihr Design und die Story in ihrer Sidequest finde ich toll, bei einem zweiten Durchgang würde ich sie gleich am Anfang benutzen.^^

Ansonsten muss ich Dak'kon zustimmen, was die Kämpfe angeht. Kann natürlich sein, dass ich einfach Glück hatte, aber selbst Gates of Hell war bei mir ziemlich einfach und bis zur Mitte der zweiten Disc habe ich auch gänzlich kein Stat Grinding betrieben, erst kurz vor den Basen, die auch wenig frustrierend waren. Für die DLC Bosse ist natürlich etwas mehr Grinding nötig, aber wie gesagt ist es ein tolles Gefühl, wenn du Eldritch Dragon in zwei Runden umnietest und damals am Anfang noch 20 Runden für einen Drachen gebraucht hast.^^ Der größte Gegner am Ende bleibt wohl immer noch Curse + Enthrall.

Ich werde vermutlich wie bei The Fallen auch beim Absolute Conqueror ein Video machen, mal schauen. ;)

Angeal
17.01.2009, 22:47
Wie schaltet man nochmal den dritten Siebenburweg frei?

Shiravuel
17.01.2009, 23:35
Das habe ich leider auch vergessen. Bräuchte den 3., 7. und 1.

Und wo bekommt man Daily Colossos bzw. für welchen Auftrag. Jage schon wieder diese Sky-Dragons bis zum Umkippen, aber kriege kein Jewel Steel. ._.

Die ersten beiden Basen waren diesmal nur zum mitleidig lächeln. :D

Edit: Auch die dritte Basis problemlos freigeräumt. Mein ist die Rache, spricht der Drache. }:)

Und hat sich erledigt mit dem Jewel Steel. Habe gerade in den Ancient Ruins den ersten Jewel Steel tatsächlich erhalten und Caedmon hat gleich zugegriffen. ^___^ Da er schon das Buer hat, wird er wohl bald das Buer Dominus haben und Heavens Door lernen. Hoffentlich. Königsdorf ist nicht mehr weit.

Kann man Leader auch wieder rausschmeißen? Glenys muss weg. Die ist eh nur im Hintergrund, fordert aber dauernd die Materialien, die Rush für sein Taitarachi braucht, für sich ein. >_< Sie hat nun welche, aber Rush immer noch nicht. Langsam hab ich nen Hass auf die Frau.

Swordy
18.01.2009, 17:05
@Dragonlady
Glenys kannst du in jeder Gilde wieder entlassen. Am Ende hat sie aber einen Quest, d.h. du müsstest nochmal das Geld bezahlen, um sie zu rekrutieren.

So, habe jetzt auf BR 118 so ziemlich die Party, mit der ich noch die restlichen DLC Bosse und Absolute Conqueror besiegen werde:

Rush + Jager Union: 9999 HP
David + Irina (Magier-/Heal-)Union: ~7200 HP
Caedmon Union: ~7000 HP
Baulson Union: ~7000 HP

Sollte es notwendig sein, werde ich auch aus 4 Unions 3 machen, mal schauen.^^

Shiravuel
18.01.2009, 17:39
Was denn noch für eine Quest? :confused. Laut gamesfaqs habe ich nun alle Sidequests bis auf "The Fallen", "Seeker of the Ancient Path" und dieser leidigen Yvalocks Nest-Quest.

Du hast aber viele HP und ich dachte, dass ich schon viel habe. o_O Sind die ohne Accessoires oder mit so hoch?

Bei mir sind mit BR 91 nämlich

Union Caedmon/Jager: 6000 HP
Union Rush: 4800 HP
Union David/Irina: 4600 HP
Union Baulson: 4700 HP

da hole ich Deine ohne entsprechende Accessoires nie ein.

Swordy
18.01.2009, 17:48
Rush hat keine HP Accessoires, die meisten anderen haben automatisch eins, wenn du wie gesagt Nagapurette, Undelwaltette etc aus einem Shop kaufst. Jäger hat ein spezielles 40% HP Accessoire, was einen enormen Schub gibt. Du wirst noch locker vorher meine HP erreichen, von 91 auf 118 ist es ein gewaltiger Sprung.

Angeal
18.01.2009, 19:22
Ihr macht mich fertig ._.

Meine Teams sehen so aus (Battle Rank 93):

Rush + Jäger Union (4 Mann): 4757
Baulson + Torgal (5 Mann): 4926
David (4 Mann): 3270
Irina (5 Mann): 4450

Manches an dem Levelsystem ist eh so unlogisch ... der eine Heiler bei David ist von Anfang an dabei: 432 HP, während der eine Heiler in Irinas Team (erst ab CD2) schon 921 HP besitzt -.-

Hab ab BR 61 begonnen in Siebenbur zu trainieren, als ich meine Truppe komplett hatte, also bis jetzt BR 93, und jeden auf einzeln, weil das ja (angeblich) besser fürs Stat Grinden ist.

Und ... was genau muss man bei Irina erfüllen, damit sie Fatal Eclipse einsetzt?

Nahzauber, Fernzauber und Fluchzauber-Charas habe ich + Sie mit Psi Zauber (Verwirren, Reizen und Verderben), aber bis jetzt hat sies nicht gemacht, obwohl ich die Konstellation schon einmal hatte (mit Verwirren und Reizen), oder gehts erst mit dem Psizauber Verderben, wenn alle anderen 3 mitzaubern?

quo
18.01.2009, 20:34
Ihr macht mich fertig ._.

Meine Teams sehen so aus (Battle Rank 93):

Rush + Jäger Union (4 Mann): 4757
Baulson + Torgal (5 Mann): 4926
David (4 Mann): 3270
Irina (5 Mann): 4450

Manches an dem Levelsystem ist eh so unlogisch ... der eine Heiler bei David ist von Anfang an dabei: 432 HP, während der eine Heiler in Irinas Team (erst ab CD2) schon 921 HP besitzt -.-

Hab ab BR 61 begonnen in Siebenbur zu trainieren, als ich meine Truppe komplett hatte, also bis jetzt BR 93, und jeden auf einzeln, weil das ja (angeblich) besser fürs Stat Grinden ist.

Und ... was genau muss man bei Irina erfüllen, damit sie Fatal Eclipse einsetzt?

Nahzauber, Fernzauber und Fluchzauber-Charas habe ich + Sie mit Psi Zauber (Verwirren, Reizen und Verderben), aber bis jetzt hat sies nicht gemacht, obwohl ich die Konstellation schon einmal hatte (mit Verwirren und Reizen), oder gehts erst mit dem Psizauber Verderben, wenn alle anderen 3 mitzaubern?

Du hast gut reden. Mit BR117 hab ich folgende Stats:

Rush+Torgal + 2 Units: 5400 HP
Irina+Emmy + 3 Units: 5200 HP
Baulson + 3 Units: 5300 HP
David + 4 Units: 5400 HP

Nur Baulson und David haben über 2000 HP, David auch nur weil er ein Acc. mit +50% HP an hat. Und Stats Grinding ist automatisch sobald man die Gegner nur noch einzeln anvisiert und nicht mehr versucht mehrere Gegner auf einmal in einen Kampf zu locken.

Für Fatal Eclipse muss Irina Maledict können, zumindest damit sie Fatal Eclipse lernen kann.

Krelian
18.01.2009, 20:51
Wo kann ich in den Ancient Ruins am besten grinden? Ich komme bis zum zweiten Stock (Grammi Tier). Die Greater Demons sind aber ziemlich hart. Muss ich an denen vorbei um gut zu grinden?

Swordy
18.01.2009, 20:57
Wo kann ich in den Ancient Ruins am besten grinden? Ich komme bis zum zweiten Stock (Grammi Tier). Die Greater Demons sind aber ziemlich hart. Muss ich an denen vorbei um gut zu grinden?

Wenn am Anfang keine Amöben und Rockgrater spawnen, gehe zum 3rd Tier. Dort gibt es Colossus Gegner, bei denen du selbst auf BR 115 noch Stat UPs bekommst.

Musst da vorbei, ja. Und vor allem dne Holy Servant besiegen. :D Ansonsten versuche mal die Amöben, auf BR 90-105 sind sie auch okay.

Shiravuel
18.01.2009, 20:59
Welcher BR mit welchen Stats bist Du denn? Sonst oben lieber mit den Diamytra (oder wie die fliegenden Viecher mit dem langen Schnäbeln heißen) grinden.
Die Dämonen sind echt fies. Ein Viererpack habe ich eben geschafft, das zweite war härter und fieser und hat mich komplett weggehauen. Vorbei kommt man da glaube ich nicht. Mir gelang es jedenfalls nicht. Zumal da noch ein SEHR fieses Auge rumschwirrt und wenn das sich aufputscht, hat man keinerlei Chance mehr. ;_;

@quo
Und mit den Werten wolltest Du den absoluten Conquerer erledigen? :eek:

Krelian
18.01.2009, 21:08
Bei den anderen Gegnern ist die Moral am Anfang schon zu hoch, also bin ich für die wohl schon zu stark. Battle Rank 88 bin ich, Stats sind:

Rush + Torgal (5): 5038
Emmy + David (5): 4278
Irina (4): 2509
Baulson (4): 2883

EDIT: Hm, gerade auf Observer, einem Rare Monster gestoßen.
EDIT2: Lol, der wollte gerade Curse zaubern, aber Namul Nimul (oder so, ich vergesse den Namen immer) hat ihn vorher gesilenced ;)

quo
18.01.2009, 21:08
@quo
Und mit den Werten wolltest Du den absoluten Conquerer erledigen? :eek:

Klar wollte ich den so vermöbeln. Hatte kein Bock bei den Ancbolders weiter zu grinden. Und die Stats sind doch wesentlich höher als ich bei Eldricht Dragon, The Fallen ect. hatte. Aber schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Swordy und mir! Was der Zufallsgenerator und die Links doch alles ausrichten können...

Shiravuel
18.01.2009, 21:17
Ja, wenn ich an meine letzten Werte denke und die jetzigen sehe, dann kann ich es auch nicht fassen. o_O

Hat irgendwer eine Idee, wann man die Royal Jhana aus dem DLC am Heroic Rampart machen kann? Die haben mich mit BR 87 ins Jenseits geschickt, aber schneller als schnell. Dabei dachte ich noch: Sind doch bloß wieder olle Jhanas. Aber nix wars. :D

Observer? Das ist doch das eklige fiese Auge, oder?

darkblue
18.01.2009, 21:20
Leute, ihr macht mich noch irre O_o.
Wenn ich mir die Stats hier so anschaue, wird mir ganz mulmig, und ich bin noch nich mal so weit, wie ihr, sondern hänge fröhlich in den ganzen Sidequests fest ^^.

Meine derzeitigen Stats mit BR 68

Rush und Torgal mit 3 weiteren Haudrauf- Kumpanen HP 3003
Caedmon mit Baulson und nochmals 3 Mitklopper HP 2620
zum krönenden Abschluß rennt David mit Emmy und ebenfalls 3 Schwertschwingern auf ner HP 3132 rum.

Die Stats kommen im Moment nur so lahmarschig rüber, geht ja mal überhaupt nicht O_o. Als nächstes stehen laut HQ die Äquadukte an, ich glaub, ich bin gespannt, was da noch so kommen mag.

@DL, jo, das scheint das Auge zu sein ^^. Ich bin aber wenigstens ohne zu suchen auf diesen belämmerten Voice Intruder gestoßen, aber wenn ich mir diesen Koloss nebenan so anschaue, möchte ich eigentlich gar nicht gegen den antreten... nu ja, der bleibt ja wahrscheinlich noch ein bißchen länger da stehen, bis ich ihm die Schwertspitze ankratzen darf.

Krelian
18.01.2009, 21:28
Ja, das war das Auge. Wenn es nicht andauernd Overdrive angewendet hätte, hätte ich es vielleicht auch besiegt. So mache ich lieber einen Bogen um das Teil.

quo
18.01.2009, 21:31
Hat irgendwer eine Idee, wann man die Royal Jhana aus dem DLC am Heroic Rampart machen kann? Die haben mich mit BR 87 ins Jenseits geschickt, aber schneller als schnell. Dabei dachte ich noch: Sind doch bloß wieder olle Jhanas. Aber nix wars. :D

Die Magus und Shaman Jhanas als erstes ausschalten. Die verursachen am meisten Damage. Fatal Eclipse hilft hier unglaublich. Es kommen 3 Wellen auf dich zu: Jhanas, danach der Koenigsdorf verschnitt und zuletzt Jhana Queen und King. Mit Fatal Eclipse III hatte ich die dritte Welle komplett vernichtet (200k damage).

Shiravuel
18.01.2009, 23:15
YEAH! Ich hab ihn erwischt, den Eldritch Dragon. War das eine Viecherei. Caedmon sei Dank hat es ihn doch noch ereilt. Und David kann jetzt "Kiss of Life". Hat er ja auch oft genug bei Irina gesehen in diesem Kampf. Ca. 30 Minuten gebraucht dafür. Ich dachte, das hört nie mehr auf, der hatte ja das ewige Leben und dauernd fiese Angriffe. Dabei hatte ich da ganz was anderes gesucht und plötzlich stand das erboste Drachentier vor mir.

Krelian
18.01.2009, 23:37
Beinahe hätte ich Holy Servant eben besiegt. Seine Anzeige blinkte schon ne ganze Weile, aber dann hat er Whiteout eingesetzt und mir gingen die Items aus :/ Jedenfalls kann bei mir nun neben Irina und Emmy auch Rush Kiss of Life.

Shiravuel
19.01.2009, 08:04
und mir gingen die Items aus

Also nee, dass Ihr Männer doch nie auf Vorrat einkaufen könnt. :p Wahrscheinlich in irgendeiner der Bars hängengeblieben und dann war der Weg zum Kräuterhändler des Vertrauens wohl zu weit. :D

Aber wieso kann Rush jetzt auch Kiss of Life, wenns denn ein Game over mangels entsprechender Heilutensilien war? Wenn er das während des Kampfs gelernt hat, dann ist das doch durch das Game Over verloren gegangen. *verwirrt schau*

Lilith2107
19.01.2009, 09:05
Guten Morgen,

bin neu hier im Forum und hab' auch gleich eine Frage:

kann mir jemand sagen, von welchen der Siebenburwege
ich in die antiken Ruinen komme?

Fragende Grüsse

Lilith

Shiravuel
19.01.2009, 09:07
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Vom Second Path aus, also vom Zweiten Pfad geht es in diese Ruinen. Den Schlüssel dazu hast Du heruntergeladen?

Lilith2107
19.01.2009, 09:12
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Vom Second Path aus, also vom Zweiten Pfad geht es in diese Ruinen. Den Schlüssel dazu hast Du heruntergeladen?

Danke fürs Willkommen ;)

Ja, den Schlüssel habe ich - ok nochmal danke - dann mach ich mich
mal auf den Weg8)

Muhrray
19.01.2009, 10:26
ok, Irina kann bei mir jetzt auch Fluchwort, hurra.
Mein Versuch der billigen Rache an den seelenlords scheiterte aber bis dato grandios, trotzdem gebe ich nicht auf, bevor ich nicht einen verflucht und zugesehen habe, wie er K.O geht ;)

Ich tippe mal Fluchwort ist auch der Zauber, den's brauch für Irinas Arcane Magie, oder?
geht das wie bei David, also zwei Nahzauberer dazu und zack?

meine stats post ich zur allgemeinen Mitleidsäußerung für den miserabelen Stats maxen Neuversuch und mit dem Satz "HP sind nicht alles, wenn man auch Faulheit leveln kann!" nacher auch mal.

Und Jäger hat neben "LOB OMEN, OBEY ME!!!!" noch so ein bombiges Angriffsgeräusch drauf, das ich leider nicht aufschreiben kann, aber schon für ein weiteres, soundtechnisches Highlight sorgt. Klingt ca. wie Hughuhghuhguhgg :p

quo
19.01.2009, 10:31
ok, Irina kann bei mir jetzt auch Fluchwort, hurra.
Mein Versuch der billigen Rache an den seelenlords scheiterte aber bis dato grandios, trotzdem gebe ich nicht auf, bevor ich nicht einen verflucht und zugesehen habe, wie er K.O geht ;)

Ich tippe mal Fluchwort ist auch der Zauber, den's brauch für Irinas Arcane Magie, oder?
geht das wie bei David, also zwei Nahzauberer dazu und zack?

Und Jäger hat neben "LOB OMEN, OBEY ME!!!!" noch so ein bombiges Angriffsgeräusch drauf, das ich leider nicht aufschreiben kann, aber schon für ein weiteres, soundtechnisches Highlight sorgt. Klingt ca. wie Hughuhghuhguhgg :p

Fatal Eclipse: Psi - Invocations - Evocations - Hexes, wobei Irina Psi sein muss.

Und Jager kann noch den lustigen Spruch: Chill guys, chiiiill.

Swordy
19.01.2009, 11:27
Jager ist lustig, so ein richtiger Klischee-Schwarzer. :D

"Am da man!"
"Chill guys...chill...just chill!"
"Props man, that's chill"
"You betta recognise!"
"Hey Rush, apart from the sister-kidnapping-and-trying-to-kill-eachother-business, we're cool right?"
"YOOOOOOOOOO"

Und dann die zwei komischen Kampfschreie, die sich wie Hundegebell an hören, einmal nach einem Angriff und der andere bei einem Deadlock.

Aber Khrynia ist auch gut dabei:

"OMG WTF"
"Let's get ready to rummmmmmmmble"
"like, I'm totally stronger than before!"
"Get ready to get pwned!"
"That's, like, so much responsibility!"

Shiravuel
19.01.2009, 14:12
Wer von Euch den Eldritch-Drachen schon erlegt und sich die Belohnung abgeholt und zudem einen Fernseher hat, auf dem er sowas lesen kann (im Gegensatz zu mir. ._.), dem wäre ich dankbar, wenn er mir kurz mitteilen kann, was Reynas Note beinhaltet. Ich konnte nur irgendwas mit "Formula, which contains" und "Monster" erkennen. Kann es sein, dass dieses Teil eine Menge beeinhaltet, was die Daily/Weekly-Teile einzeln beinhaltetn?

Muhrray
19.01.2009, 14:13
Fatal Eclipse: Psi - Invocations - Evocations - Hexes, wobei Irina Psi sein muss.

Hexes ist Statusmagie wie Gift etc.?

leider macht mir das Spiel persönlich mehr spaß mit 5 kleinen Verbänden als 4 vollen Verbänden, weswegen es wohl eng wird mit den Nahzaubersoldaten, wenn David weiterhin Blackout benutzen können soll und Irina auch diese speziellen Zaubertypen für Fatal Eclipse braucht. hmpf.

ach, hier meine tolle HP Werte:

Rush/Blocter: 3897
David: 3211
Emmy: 3401
Jäger: 3025
Irina: 2576

Gemeinsame Mystic Werte sind um 100 bei allen, Angriff auf 130 bis 138 bei allen außer Irinas Antinahkampfteam, die hat nur 100. so, mag The Fallen kommen, ich mach den auch mit Funke III fertig ;)

quo
19.01.2009, 14:21
Wer von Euch den Eldritch-Drachen schon erlegt und sich die Belohnung abgeholt und zudem einen Fernseher hat, auf dem er sowas lesen kann (im Gegensatz zu mir. ._.), dem wäre ich dankbar, wenn er mir kurz mitteilen kann, was Reynas Note beinhaltet. Ich konnte nur irgendwas mit "Formula, which contains" und "Monster" erkennen. Kann es sein, dass dieses Teil eine Menge beeinhaltet, was die Daily/Weekly-Teile einzeln beinhaltetn?

Reynas Note ist ein Komponent um die Remnant Waffen auf Virtutis upgraden zu können.

Hexes ist Statusmagie wie Gift etc.?

Ja, Poison, Smoke Canister ect. sind Hexes.

Angeal
19.01.2009, 14:48
Braucht Torgal für seine Spezialattacke Hawkarang 2 Halphas Dominus oder nur Eines? Weil bei mir trägt er (Battlerank 97) ein Halphas Dominus +1 und ein normales Halphas, reicht das?^^

quo
19.01.2009, 15:21
Braucht Torgal für seine Spezialattacke Hawkarang 2 Halphas Dominus oder nur Eines? Weil bei mir trägt er (Battlerank 97) ein Halphas Dominus +1 und ein normales Halphas, reicht das?^^

Er braucht eines auf seiner Main Hand.

Shiravuel
19.01.2009, 15:32
Eigentlich wollte ich ja diesmal auch die sechs Basen auf eine Woche verteilen. Klappte irgendwie nicht, innerhalb von zwei Tagen stehe ich nun doch vor Königsdorf. :D Es war ein Spaziergang mit diesen Unions. ^___^

Aber Irina kann nun Maledict, doch selbst wenn ihre gesamte Union Mystik anwendet, dann macht David bestenfalls Blackout IV daraus, aber Fatal Eclipse kriegen die einfach nicht hin. o_O

Und ab jetzt könnte ich ja gegen Jager und Lob Omen antreten. Frage: ist das ratsam (ich denke an das uferlose Leben, welches Lob Omen diesmal schon im Wyrmkeep hatte.... und Jager war auch nicht ohne; dagegen waren die Gates of Hell zuvor eine Erholung. Und Jager ist ja nun bei mir in geradezu uferlose Höhen aufgeschossen....)

BR 100

Caedmon/Jager: 6300 HP
David/Irina: 4700 HP
Baulson: 4800 HP
Rush: 5000 HP

Edit: @quo

Danke für die Erläuterung von Reynas. :)

quo
19.01.2009, 16:38
Aber Irina kann nun Maledict, doch selbst wenn ihre gesamte Union Mystik anwendet, dann macht David bestenfalls Blackout IV daraus, aber Fatal Eclipse kriegen die einfach nicht hin. o_O

Irina muss Leader sein, Leader ist massgebend was für ein Arcane angewendet wird. Wenn David Leader ist, dann wird logischerweise nur Blackout angewendet.

Krelian
19.01.2009, 16:48
Also nee, dass Ihr Männer doch nie auf Vorrat einkaufen könnt. :p Wahrscheinlich in irgendeiner der Bars hängengeblieben und dann war der Weg zum Kräuterhändler des Vertrauens wohl zu weit. :D

Aber wieso kann Rush jetzt auch Kiss of Life, wenns denn ein Game over mangels entsprechender Heilutensilien war? Wenn er das während des Kampfs gelernt hat, dann ist das doch durch das Game Over verloren gegangen. *verwirrt schau*
Zu meiner Verteidigung: ich habe davor die ganzen Greater Demons erlegt und die haben schon einen großen Teil meines Item-Vorrats in Anspruch genommen ;)

Er hat Kiss of Life kurz vorher gelernt, konnte es also im Kampf schon oft einsetzen (was er auch tat).

Ok, wie bringe ich Irina bei Hexes und andere tolle Spells zu lernen? Die dumme Nuss lernt dauernd nur Combat Arts und Heilzauber, wobei Heilzauber ja OK sind. Sie ist in einer Union mit 3 generischen Soldaten, von denen einer Mystic Arts zum Angreifen kann, aber noch ein weiterer auch zum Heilen. Sind das zu wenige?

Shiravuel
19.01.2009, 16:55
Sie fragt Dich eigentlich, was sie lernen soll. Bei Psionics, Hexes, Spells immer ja sagen, bei Combat Arts immer "Nein". Und sie MUSS in eine Union mit anderen Magiern und Heilern. Am besten David dazu und noch einen Invocation-, Evocation-, Hexes-Typ. Damit das nachher gemischt werden kann. Die jetzige Union ist die falsche für sie.

@quo

nochmals danke. Habe die beiden mal vertauscht und Irina in die Leader-Rolle gepackt. auch wenns irgendwie verkehrt wirkt, dass ein vierzehnjähriges Mädchen den Leader macht und der Marquis of Athlum einfach ein Union-Mitglied ist. o_O

Swordy
19.01.2009, 16:55
Ich hab jetzt mal Baulson aufgrund seiner Stat Caps, die er bereits alle ereicht hat, aus der Union geschmissen und Torgal reingemeacht. Gremory Dominus und Cerulean Rain sind eigentlich auch ziemlich gut, wobei Torgal bei dne Stats jetzt etwas hinten liegt, aber dafür alle Art auf Mighty/Nimble V sind.^^

Krelian
19.01.2009, 17:05
Ich meine ich hätte immer Mystic Arts gesagt und auch bestätigt, dass sie Hexes lernen soll. Sie hat auch ein paar in ihrer Liste. Ich schau später noch mal nach. Sonst ist mir das bei keinem Leader passiert :/

Shiravuel
19.01.2009, 17:20
Hatte ich beim letzten Mal mit ihr auch. Hatte ihr ebenfalls gesagt, dass sie Psionics und Hexes lernen solle, sie war sogar mit David und anderen Magiern in der Gruppe und ich bekam nur noch Angriffsbefehle und sie lernte lauter Combat Arts. o_O Die Dame ist etwas schwierig und eigensinnig. ... :D

Swordy
19.01.2009, 17:25
Irina kann Hexes lernen!? Also bei mir ist sie eine tolle Magierin, Maledict macht immer über 10k Dmg pro Unit. Ihre Combat Arts werden gänzlich ignoriert, aber nach Hexes hat sie dennoch nie gefragt.

Shiravuel
19.01.2009, 17:35
Klar kann sie. Torgal hat im Hintergrund auch noch still und leise in der Reserve die gesamte Palette an Hexes gelernt und Jager kann zusätzlich Psionics. Er wollte unbedint. ^^

quo
19.01.2009, 17:59
Klar kann sie. Torgal hat im Hintergrund auch noch still und leise in der Reserve die gesamte Palette an Hexes gelernt und Jager kann zusätzlich Psionics. Er wollte unbedint. ^^

Die sollen lieber einem sagen wie ich den Absolute Conquerer plätten kann. Langsam geht mir das Spiel auf den Keks. Sein Deep Impact hat bei mir gerade 5000 Damage verursacht. Von Fatal Eclipse und Animacule will ich gar nicht sprechen. Ich hasse den Zufall Stats Up Generator.

Swordy
19.01.2009, 18:03

Schade, bei mir hat sie nur nach Traps u. Shards gefragt, welche nutzlos sind. Naja, hab ohnehin einen guten, generischen Hexer in der Magierparty und Maledict, Confuse etc sind allemal besser.^^ Stealth ist auch eine lustige Art, auch wenn ich nicht weiß, ob sie sehr sinnvoll ist.

Torgal und Jager können bei mir aber auch Psionics. Ich versuche mal wieder den Trick, Irina alleine in eine Union zu stecken, aber ich wage es zu bezweiflen, dass sie auf meinem BR noch fragt. :D

@quo
So zufällig sind die Stat Ups gar nicht, das Problem war wohl wie bei Dragonlady dein zu hoher BR bzw. ist dein BR Rank durch nutzlose Gegner zu schnell nach oben geraten.

quo
19.01.2009, 18:16
@quo
So zufällig sind die Stat Ups gar nicht, das Problem war wohl wie bei Dragonlady dein zu hoher BR bzw. ist dein BR Rank durch nutzlose Gegner zu schnell nach oben geraten.

Nutzlose Gegner geben fast kein BR. Mein Problem war, dass ich immer mehrere Gegner auf einmal in einen Kampf gezogen habe. So stieg natürlich mein BR viel schneller auf und die Stats Up gibts nur 1x pro Kampf. Ich hätte die Gegner nur einzel anvisieren müssen.

Angeal
19.01.2009, 18:27
So, ich hab jetzt "Fluchwort" (Maledict) Stufe 1 jedoch eingesetzt + Giftgas IV, Mystisches Geschoss IV und Funke III eingesetzt, aber KEIN FATAL ECLIPSE >_<

Muss vllt. Irina mit Zaubern anfangen? Wenn ja, wie soll ich das machen, wenn sie zaubert, kommt sie immer als letzte dran >_<

David Nassau
19.01.2009, 18:37
Die sollen lieber einem sagen wie ich den Absolute Conquerer plätten kann. Langsam geht mir das Spiel auf den Keks. Sein Deep Impact hat bei mir gerade 5000 Damage verursacht. Von Fatal Eclipse und Animacule will ich gar nicht sprechen. Ich hasse den Zufall Stats Up Generator.

Ich spiels zwar auf Deutsch... bin aber auch gerade beim absoluten <.<
Wegen euch hab ich das Spiel wieder ausgepackt und die letzte Quest die mir gefehlt hat gemacht, und zwar die mit Loki ^.^

trotzdem, da geb ich dir Recht, ist der Absolute echt sauunfair... <.<
seine normalen Attacken ziehen sauviel ab, wenn der mal Ekstase ist und alle Einheiten auf Angriff gestellt hat kann man die XBOX gleich abschlaten.
Quo, ruft der bei dir auch immer das Remnant aus Athlum(das große Schwert) hervor kurz bevor der Sack blinkt?
Jedenfalls sind die Remnants, die er einsetzt sehr unfair ._. ziehen echt viel ab.
Und da ich ja nicht so wie ihr den Schlüssel heruntergeladen hab schauen meine Stats auch net sooo gut aus <.<
Baulson mit Heavens Door hab ich nicht, Torgal kann noch immer nicht Hawkarang aber egal ;) hab jetzt eh schon nen neuen Spielstand gestartet wo ich diesmal alles richtig machen will... weil gegen den hab ich no chance >.<
Kämpfe übrigens mit 3 Verbänden, alle haben über 8000Hp.

Ich werd den vorerst jedenfalls nicht schaffen, Sir Swordy, es liegt an dir, rette unsere Ehre hier xD

(Frage so nebenbei: wie viel Gamerscore habt ihr denn alle gesamt?)

Swordy
19.01.2009, 18:42
Ich bin noch damit beschäftigt, Rushs Waffen zum Parrying Tataraichi zu entwickeln. Harpylias lassen ja fast nie das Tough Phantom Husk fallen und davon braucht man dann noch 8 für beide Katana. :o

@quo
Stimmt, mit Links steigt dein BR sogar noch schneller.

Skar
19.01.2009, 18:43
(Frage so nebenbei: wie viel Gamerscore habt ihr denn alle gesamt?)http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105490

quo
19.01.2009, 18:52
trotzdem, da geb ich dir Recht, ist der Absolute echt sauunfair... <.<
seine normalen Attacken ziehen sauviel ab, wenn der mal Ekstase ist und alle Einheiten auf Angriff gestellt hat kann man die XBOX gleich abschlaten.
Quo, ruft der bei dir auch immer das Remnant aus Athlum(das große Schwert) hervor kurz bevor der Sack blinkt?
Jedenfalls sind die Remnants, die er einsetzt sehr unfair ._. ziehen echt viel ab.

Irgendwie werd ich den schon noch plätten, sonst lass ich es einfach, denn nochmals von vorne Anfangen werde ich ganz sicher nicht (und alter Save hab ich leider nicht, nur noch eins mit BR90 oder so).

Sein Ablauf ist einfach: Wenn er reinkommt setzt er Masterblow III ein und gleich danach Fatal Eclipse. Danach alle zweite Runde ein AOE (Animacule, Fatal Eclipse). Normale Attacke verursacht ca. 3k Damage, Deep Impact 5k (wenn es mehrere trifft), Seal III ebenfalls 4-5k Damage und Masterblow meist 3,5k Damage. Sobald er nur noch 50% HP hat, wechselt er in Savage Mode und wirft sein Schwert weg. In diesem Zustand macht er fast jede Runde ein AOE (War God, Abyssal Gate) und er kann Overdrive einsetzen. Bei 25% HP setzt er Photon Field ein, was sein Evasion massiv erhöht und er macht ab jetzt auch mehr damage.

Shiravuel
19.01.2009, 21:08
Langsam hab ich die Nase voll von den megabescheuerten Aquaedukts. Ich renne da jetzt schon ewig im Kreis ohne ins Wyrmkeep zu kommen. Auf der üblichen früheren Seite kommt man nicht mehr rein, weil da Trümmer im Weg liegen. Über den Disposal Tank 8 offenbar auch nicht, da man auf der unteren Seite wieder auf die City Map kommt und oben rechts eine Sackgasse ist. >_< Wie komme ich denn jetzt da rein? Wenn ich wieder rausgehe, habe ich Jagers Quest abgebrochen und das wollte ich eigentlich nicht. ._.

Swordy
19.01.2009, 21:13
Doch, es geht über Disposal Tank 8. Du musst da ein nerviges Rätsel lösen mit den Platformen.

Shiravuel
20.01.2009, 07:33
Danke. :) Ich hoffe, ich muss die Dinger jetzt nicht jedesmal wieder neu einstellen. Mit den nervigen Anfangsheinis da, die aber einfach nicht abhauen, weswegen man sich nicht in Ruhe umschauen kann, macht das weniger Laune. Lob Omen habe ich jetzt. ^_^ Was für ein zäher Kerl. Aber gamesfaqs stimmt auch nicht ganz. Von wegen gegen Lob Omen und Jager antreten. Zum Glück nicht gegen Jager, sonst hätte Caedmon mit seinen Soldaten da ziemlich allein dagestanden.

Aber Irina nervt schon wieder. Sie ist seit quos Rat Leader und denkt nicht mal im Traum an Fatal Eclipse. Nein, jeder zaubert schön für sich alleine und fröhlich vor sich hin, anstatt das mal zu vereinen. Wie ich so gegen die Royal Jhanas oder die noch viel schlimmeren Viecher mitten im Aquaedukt antreten soll, ist mir ein absolutes Rätsel. Wie krieg ich die bloß dazu zu tun, was sie soll? :(

Lilith2107
20.01.2009, 09:58
Guten Morgen, :)

ab wann kann ich den Quest mit Nora machen?
Ich meine, ich hab mal gelesen, dass das _vor_ dem besiegen der
Basen und Königsdorf geht.

Vor einiger Zeit war ihre Sprechblase zwar einige Male Rot und
sie hat auch erzählt, jetzt aber nicht mehr - so oft ich auch
in den Pub gehe.

Lokis Quest geht doch erst nach Undelwalt oder irre ich mich?

Ab wann und wie lange geht der Quest mit "The Fallen"?

@Dragonlady Irina macht bei mir auch nicht, dass was sie soll -
ich bin schon echt sauer und will sie aus dem Team nehmen.
Sie fragt zwar nach, was sie lernen soll - macht aber trotzdem
_immer_ nur Angriff :confused:

Shiravuel
20.01.2009, 10:13
Nora geht erst nach Undelwalt.

Einige erzählen einem ja eine Menge vorher und in großen Abständen bevor sie denn endlich bereit sind, um Hilfe zu fragen. ^^ War auch bei Ragoh so.

Wann Loki geht, weiß ich jetzt so gar nicht, da er bei mir das letzte Mal uferlos gebraucht hat, bis er mal endlich aus dem Quark kam. Bei solchen Kandidaten einfach immer wieder versuchen.

The Fallen geht - glaube ich - erst nach Undelwalt. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass Du dem noch gar nicht begegnen willst. :D Ich jedenfalls bin froh, dass die noch nichts von mir wollen da. ^^

Und falls Du außer dem Schlüssel auch noch den anderen DLC runtergeladen hast, ist es eh besser, wenn Du noch länger in den Ancient Ruins trainierst. Die neuen Monster tauchen an unvorhergesehener Stelle auf und schon geht der Kampf los. War bei mir beim Eldritch-Drachen der Fall.

Ja, Irina ist irgendwie komisch. o_O Aber ich fürchte, die muss Fatal Eclipse lernen, sonst geht bei bestimmten Gegnern gar nichts. Vielleicht lernt sie es erst, wenn die Unions mal wirklich in Lebensgefahr sind. So hat Torgal bei mir das letzte Mal plötzlich Hawkarang gelernt. Ich hoffe also noch weiter, obwohl ich die Gute langsam mal kräftig vors Schienbein treten könnte. }:)

Swordy
20.01.2009, 10:17
The Fallen muss man vor Undelwaltund bzw. nach Koenigsdorf machen, sonst verschwindet er für immer.^^

Fatal Eclipse ist nicht notwendig, da du ähnliche Werte hast wie ich auf deinem BR solltest du auch sehr gut ohne Arcana auskommen, zumindest bin ich immer noch bei Blackout 3 und vertraue allgemein auf Gae Bolg bei vielen Gegnern.

Edit: Es wurde übrigens bestätigt, das Jäger sein Glaive nicht zum Shielding Glaive macht. Um für ihn die beste Waffe zu haben, müsst ihr ihm das Shiavona Remnant von Blackdale geben, welches er dann bis zu Virtutis upgradet, hat er bei mir auch schon länger gemacht. :)

Angeal
20.01.2009, 13:15
Ich bin mit Irina eigentlich sehr zufrieden. Hat mittlerweile 1300 HP, Intelligenz 105 (!!) Daviv hab ich seit Anfang an im Team mit Zauber getrimmt und der ist grademal bei 66 ^^ (Rush sogar nur bei 57)

Ihre Psi Attacken (Fluchwort, Verwirren und Reizen) verursachen über 10.000 Schaden pro Gegner (!) das heißt, in einer größeren Einheit verursacht sie schonmal gerne 20.000 bis 30.000 Schaden ^_^

Damit sie Fatal Eclipse erlernt, braucht sie, schätze ich mal, einen höheren Psi-Skill, so wie Fluchwort 3, Verderben 3 oder so ...

Ich habs mittlerweile auch schon ein paar mal geschafft, das alle 4 Charaktere zaubern (Fluchwort 2, Giftgas IV, Mystisches Geschoss III und Funke IV), aber trotzdem kam keine Fatal Eclipse ... vorallem, da SIE nicht zuerst drankommt. Wenn sie Psi Zaubewr anwendet, kommt sie immer zuletzt ...

Das habe ich schon bei David beobachtet >_< Wenn seine Einheit 3 Zauber anwendet (Alsi David + 2 Magier) setzt David immer Verdunklung ein, wenn er zuerst dran ist, wenn aber ein anderer Magier zuerst zaubert, werden nur alle 3 Zauber normal gesprochen, deswegen hab ich jetzt ein wenig zittern, das irgendwas falsch gelaufen ist beim Stats Grinden, und meine Irina vielleicht zu wenig Schnelligkeit besitzt +_+

Was ich noch fragen wollte: Zweihänder sind ja quasi die Waffen, mit der stärksten Angriffskraft (steht auch manchmal im Ladebildschirm), sind normale Einhänder mit derselben Angriffskraft, wie Zweihänder, genauso stark wie Zweihänder, oder sind da doch Zweihänder besser?

Und was ich mich frage .. wieso empfehlen soviele Leute, das Rush 2 Waffen tragen soll? Wenn er seine Kampfkünste einsetzt (was er fast immer tut), steckt er ein Schwert weg und greift nur mit der einen Waffe an, was eigentlich ein Schadensverlust ist. Mit einem Zweihänder führt er ja quasi viel mehr Schadenspotential heraus, oder irre ich da?

Und weiß zufällig wer, wo ich einen NYMPHENKERN herkrieg ...?

quo
20.01.2009, 13:44
Nymph Core gibt es in diesem Spiel nicht. Ist eine falsche Beschreibung. Du musst das Ondine Core für diesen Guild Task haben.

Lilith2107
20.01.2009, 13:47
Nora geht erst nach Undelwalt.

Einige erzählen einem ja eine Menge vorher und in großen Abständen bevor sie denn endlich bereit sind, um Hilfe zu fragen. ^^ War auch bei Ragoh so.

Wann Loki geht, weiß ich jetzt so gar nicht, da er bei mir das letzte Mal uferlos gebraucht hat, bis er mal endlich aus dem Quark kam. Bei solchen Kandidaten einfach immer wieder versuchen.

The Fallen geht - glaube ich - erst nach Undelwalt. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass Du dem noch gar nicht begegnen willst. :D Ich jedenfalls bin froh, dass die noch nichts von mir wollen da. ^^

Und falls Du außer dem Schlüssel auch noch den anderen DLC runtergeladen hast, ist es eh besser, wenn Du noch länger in den Ancient Ruins trainierst. Die neuen Monster tauchen an unvorhergesehener Stelle auf und schon geht der Kampf los. War bei mir beim Eldritch-Drachen der Fall.

Ja, Irina ist irgendwie komisch. o_O Aber ich fürchte, die muss Fatal Eclipse lernen, sonst geht bei bestimmten Gegnern gar nichts. Vielleicht lernt sie es erst, wenn die Unions mal wirklich in Lebensgefahr sind. So hat Torgal bei mir das letzte Mal plötzlich Hawkarang gelernt. Ich hoffe also noch weiter, obwohl ich die Gute langsam mal kräftig vors Schienbein treten könnte. }:)

Ja Ok - danke, dann bin ich beruhigt :)

Hab alles was es gab, runter geladen und in den Ruinen fleissig
trainiert .

Nein, unbedingt _will_ ich The Fallen nicht begegnen - muss ich aber
wohl wenn ich _alle_ Quest haben will :rolleyes:

Dann will ich mal hoffen, dass Irina noch ausse Socken kommt -
hab sie mit Caedmon im Team - ist das eigentlich ratsam?

David kann mittlerweile Verdunklung 5, Rush ausser Verdunklung 3
noch Kristallhagel (hatte ich vorher noch nie von gehört) und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Künsten meiner Charas8)

Die 6 Basen sind erledigt - soll ich jetzt erst Königsdorf machen oder
wäre noch was anders ratsam?

Achja - noch was: nach der letzen Base war der Herzog von Gorh nicht in der
Burg - ist das normal so?

Shiravuel
20.01.2009, 13:55
Ich würde noch alle machbaren Quests vor Königsdorf absolvieren, die noch offen sind. Königsdorf wird etwas härter ....

Irina gehört zu David ins Team, nicht zu Caedmon, der ja ein starker Kämpfer ist. Sie muss zu anderen Magiern rein. o_O

Ja, nach der letzten Basis ist der gute Herzog erstmal verschwunden. War er bei mir auch. Keine Sorge, Du triffst ihn eher wieder als Du denkst. :D

Und ich habe auch die ganze Zeit nach einem Nypmhcore gesucht. So heißt das Teil ja auch auf englisch. Kein Wunder, dass nicht mal Gamesfaqs was ausspuckte, wo der sein könnte. ...

Swordy
20.01.2009, 14:00
Ich werde mich bei Rush mit Optimal Tatatarichis zufrieden geben. Ich habe jetzt schon ewig gebraucht, bis mal die Harpylias im 3rd Path für die Tough Phantom Husks erschienen sind, aber für Parrying/Aura muss ich 4 seltene Monster, darunter eines in der Wüste töten, um an Daily Demon zu kommen. Danach solange Demons töten, bis ich 12 Demon Manes habe...Irgendwann ist auch Schluss, das wird mir langsam zu blöd, habe da wirklich besseres zu tun.
Abgesehen davon, dass meine Party ohnehin overpowered ist und Rush bereits mit Optimal T. Swordflash lernen kann.^^

quo
20.01.2009, 14:07
Swordy: Warst du bereits in Southwestern Road und hast den Lost Remnant vermöbelt? Ich war gestern per Zufall bei ihm und nach 6 Turns kam bereits Armageddon.

Angeal
20.01.2009, 14:09
Und wo finde ich dieses Ondine Core?

Und ... ich liebe meine Irina, ich bin vollstens mit ihr zufrieden ^.^ Ihr Team macht mittlerweile über 40.000 Schaden (Battlerank 99 und noch vor den basen), neben Baulson + Torgals Team. Die anderen beiden geben sich derweil mit 30.000 zufrieden ...

Swordy
20.01.2009, 14:13
Swordy: Warst du bereits in Southwestern Road und hast den Lost Remnant vermöbelt? Ich war gestern per Zufall bei ihm und nach 6 Turns kam bereits Armageddon.

Ich werde die ganzen DLC 2 Bosse bald machen, musste ja die ganze Zeit Komponenten suchen...
Aber ich erinnere mich gehört zu haben, dass man wie du schon andeutest Lost Remnant in 5 Turns besiegen muss.

Ich frage mich momentan nur, ob 4 Unions mit 9999. 7500 , 7300 u. 7100 HP oder lieber 3 mit 9999, 9999 u. 7500 HP besser sind, d.h. Caedmon und Baulson gemeinsam oder getrennt.^^

Shiravuel
20.01.2009, 14:24
Ondine Core gibt es z.B. in Dillmor bei von Fatal Fang oder in Ivory Peaks vom Dawn Ruler oder vom Golden Monkey in Berechevaltelle.

Krelian
20.01.2009, 14:28
Irgendwie glaube ich dass es wenig Sinn macht bestimmte Quests zu lösen, wenn ich am Ende sowieso nicht alle hatte (hab auf Disc 1 zu wenige gehabt). Vielleicht sollte ich das Spiel schnell beenden, neu anfangen und dann auch gleich richtig grinden...

Swordy
20.01.2009, 14:35
Richtig grinden kannst du immer, nur musst du es halt wie ich etwas länger machen. Erst auf etwa BR 120 habe ich bei den meisten die wichtigsten Stats auf dem Maximum, aber es fehlen immer noch welche. Wenn du von Anfang an BR niedrig hälst und früh grindest hast du halt meine Werte mit BR 80-90, zumindest habe ich bei gamefaqs schon welche gesehen, die es geschafft haben.^^
Sollte ejdenfalls dein BR unter 100 sein, hast du noch genug Zeit zum Grinden, für alle Sidequests müsstest du aber neu anfangen.

Ansonsten wüsste ich allgemein nicht, wo man ab BR 120 noch grinden könnte, bei den Arcboldern kriegen nur noch 1-2 Personen Stat Ups, kann daher quos Unmut verstehen.

Lilith2107
20.01.2009, 14:44
Ich würde noch alle machbaren Quests vor Königsdorf absolvieren, die noch offen sind. Königsdorf wird etwas härter ....

Irina gehört zu David ins Team, nicht zu Caedmon, der ja ein starker Kämpfer ist. Sie muss zu anderen Magiern rein. o_O

Ja, nach der letzten Basis ist der gute Herzog erstmal verschwunden. War er bei mir auch. Keine Sorge, Du triffst ihn eher wieder als Du denkst. :D

Und ich habe auch die ganze Zeit nach einem Nypmhcore gesucht. So heißt das Teil ja auch auf englisch. Kein Wunder, dass nicht mal Gamesfaqs was ausspuckte, wo der sein könnte. ...

Ok - dann schau ich mal, was ich noch für Quests finde:)

Hmm - Irina zu David? Kann ich mal probehalber machen - obs was
bringt?

Ich weiss wo der gute Herzog ist und wo ich ihn treffen kann8)

Hatte das Spiel ja schon mal durch gespielt gehabt:rolleyes:

Da ich aber beim letzen Mal nicht den Anstandbesuch nach jeder
Base beim Duke gemacht habe, wusste ich nicht, dass er nach der
letzen Base nicht mehr da ist.

Danke für deine Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Angeal
20.01.2009, 14:56
Vom Golden Monkey in Berechevaltelle? Meinst du das gefangene Monster nach dem Kampf? Wenn ja, dann habe ich besagtes Item bereits, aber trotzdem steht der Auftrag nicht als erledigt da ...

Krelian
20.01.2009, 14:56
Richtig grinden kannst du immer, nur musst du es halt wie ich etwas länger machen. Erst auf etwa BR 120 habe ich bei den meisten die wichtigsten Stats auf dem Maximum, aber es fehlen immer noch welche. Wenn du von Anfang an BR niedrig hälst und früh grindest hast du halt meine Werte mit BR 80-90, zumindest habe ich bei gamefaqs schon welche gesehen, die es geschafft haben.^^
Sollte ejdenfalls dein BR unter 100 sein, hast du noch genug Zeit zum Grinden, für alle Sidequests müsstest du aber neu anfangen.

Ansonsten wüsste ich allgemein nicht, wo man ab BR 120 noch grinden könnte, bei den Arcboldern kriegen nur noch 1-2 Personen Stat Ups, kann daher quos Unmut verstehen.
Mir geht es hauptsächlich um die Sidquests. Grinden kann ich vielleicht noch, aber ich kann es bei einem Neustart sicher optimieren, wenn ich früh anfange. Und wie gesagt, Sidequests kann ich so oder so nicht mehr alle kriegen. Aber ich werde den Durchgang auf keinen Fall abbrechen. Ohne den Endgegner besiegt zu haben, höre ich nicht auf. Wie waren die Bedingungen für den Absolute Conqueror eigentlich?

Angeal
20.01.2009, 15:19
Du musst nur ALLE Sidequests im Spiel erledigen, damit du gegen ihn kämpfen kannst.

Kruze Frage zwischendurch: Welche Gegner sind nochmal "Kollossus" Typen Gegner? Sagt mir jetzt garnix und hab das Heft dazu bekommen.

quo
20.01.2009, 15:42
Kruze Frage zwischendurch: Welche Gegner sind nochmal "Kollossus" Typen Gegner? Sagt mir jetzt garnix und hab das Heft dazu bekommen.

Die mit dem grossen Hammer und dauernd Hammerspin machen.

Hab jetzt auch neu Angefangen, der Absolute Conquerer kann mich mal. Bin jetzt schon bei Balterossa mit BR3 und muss gucken wie ich 20000 Gold auftreiben kann damit ich Caedmon rekrutieren kann.

Kurze Frage: Ab welchen Zeitpunkt kann ich 5 Leaders und 12 Units einsetzen?

Shiravuel
20.01.2009, 16:25
Von dem Moment an, wo Du David und die anderen fest in der Party hast, also relativ früh in der Hauptstory. Ich glaube, es war exakt da, wo man nach Elysion zum Kongress wollte (das erste Mal).

@Angeal

Diese Gegner sollten es haben, aber leider ist nie sicher, dass sie es auch fallen lassen oder dass sie es haben, wenn man das Glück hat, sie zu fangen und splitten möchte. Leider ist auch das hier sehr zufällig. Aber laut der Komponentenliste auf gamesfaqs sind die drei die einzigsten.

Du ahnst nicht, wieviele Stunden ich jetzt schon wieder hinter dem Pest Toxin hinterher renne, um endlich meine Ninja-Katanas zu Taitarachis umzuwandeln. >_< Das gibts so gut wie gar nicht und als ich es mal hatte, hat die doofe Glenys es gleich haben wollen. ;_;

Nitro
20.01.2009, 18:08
Hallo zusammen, hab da mal ein kleines Problem. Ich komm irgendwie nicht weiter. Bin auf Disk 2 da wo der Kongress abgeblasen wird, bin dann zurück in die Numor Mienen wo ich erneut gegen namul dings bums kämpfen muß um diese Tafel zu bekommen damit ich Remnants binden kann. Angeblich soll ja Emmy dann das Namul Remnant kriegen aber das ist nicht passiert. Und jetzt soll Emmy mir eine Aufgabe geben aber auch die bekomm ich nicht. Keine Ahnung wie es weiter geht.

Shiravuel
20.01.2009, 18:13
Um gegen Namul Numor zu kämpfen musst Du zuerst in Athlum in den Pub und den Boten von Rush' und Irinas Mutter treffen. Dann mit Marina sprechen und dann gehts erfolgreich in die Numor Minen.

Um Emmys Aufgabe zu erhalten musst Du auf Disc 1 die Aufgabe von Emma gemacht haben und dann auf Disc 2 mit der alten Frau im Pub (wiederum in Athlum) sprechen, danach mit Emmy auf dem Markt von Athlum.

Nitro
20.01.2009, 18:19
Danke für die schnelle Antwort. Ok die Geschichte mit Emma hab ich wohl ausgelassen. Aber wie geht es denn dann weiter? Wenn ich zu David gehe und ihn anspreche erzählt er nur das alle krank sind und dass das nicht normal ist. Mehr auch nicht. Und nu?

Shiravuel
20.01.2009, 18:23
Du musst den Herzog von Celapalais aufsuchen und - entgegen seiner Bitte - anschließend mit dem Duke von Ghor sprechen.

Nitro
20.01.2009, 18:26
Aha. werd das mal ausprobieren wenn ich Feierabend hab. Kommen dann nicht schon die 6 Bases?

Habt ihr schon den IGN Guide entdeckt? Ist ganz ok mit paar Bildern und so.
http://s.faqsmovies.ign.com/faqs/document/article/941/941256/vhayste_last_remnant_2009jan19.pdf

Swordy
20.01.2009, 18:32
So, habe jetzt Lost Remnant beim zweiten Verusch geschlagen. Es hat sich aufgrund der HP+AP doch als sinnvoll erwiesen, drei Unions zu verwenden. Jedenfalls hat es ihn in 3 Runden erwischt, hab auch mal wieder ein Video davon gemacht^^:

http://www.youtube.com/watch?v=Bs7FxFruhC8

Nitro
20.01.2009, 18:42
Ziemlich krass. Also das Video jetzt.

Shiravuel
20.01.2009, 19:13
Genial ^___^ Welcher BR und wieviel HP bei drei Unions die einzelnen?

btw. habe Königsdorf hinter mir (auch ein Spaziergang ...) und Darken Forest vor mir. Geht The Fallen auch nach Darken Forest? Weil ich so ohne Irina da auch nicht unbedingt hin möchte.

Und irgendwie habe ich ein Problem: den Eldritch Dragon habe ich klein bekommen und in den Ancient Ruins scheitere ich an den elenden Greater Demons, sobald sie entweder Gegnervorteil haben oder ich zwei Gruppen erwische. ._. Was läuft da falsch? Viel HP habe ich seit dem letzten Mal nicht mehr dazu bekommen. Zwar eine Menge Stats, aber HP werden zur Seltenheit.

quo
20.01.2009, 19:37
Hey, wieviel zockst du eigentlich? Bist ja bereits wieder vor Darken Forest, und das glaub ich zum vierten Mal oder so:D Und keine sorge, nach Darken Forest hast du Irina wieder.

Yeah, Namul Niram mit BR6 besiegt, hatte nur 728 HP gehabt. Aber 6 Leaders sind echt zuwenig.

Nitro
20.01.2009, 19:44
Ab wann ist man eigentlich geeignet um sich die 6 Bases vorzuknüpfen?

Angeal
20.01.2009, 19:45
Weiß zufällig jemand noch, von welchem Gildenquest man das Drachen-Magazin bekommt?

Swordy
20.01.2009, 21:21
Hey, wieviel zockst du eigentlich? Bist ja bereits wieder vor Darken Forest, und das glaub ich zum vierten Mal oder so:D Und keine sorge, nach Darken Forest hast du Irina wieder.

Yeah, Namul Niram mit BR6 besiegt, hatte nur 728 HP gehabt. Aber 6 Leaders sind echt zuwenig.

Nicht schlecht, dein niedriger BR dürfte in der zweiten Disc ziemlich belohnt werden, vermutlich hast du schon auf BR 80 sauviel HP.^^

Welcher BR und wieviel HP bei drei Unions die einzelnen?

BR ist 120, die einzelnen Werte kann ich dir sagen, wenn ich meine 360 wieder anmache, also vermutlich morgen.^^

Shiravuel
20.01.2009, 22:41
Hey, wieviel zockst du eigentlich? Bist ja bereits wieder vor Darken Forest, und das glaub ich zum vierten Mal oder so :D Und keine sorge, nach Darken Forest hast du Irina wieder.

Och, im Moment in jeder freien Minute und ich wette, ich werde sicher irgendwann auch zum 5. Mal vor dem Darken Forest stehen. :D

Verrat mir Deinen BR-Trick! :eek: Du kannst nur den Gegnern immer den Vorteil gelassen haben. O_O

@Swordy

BR 120? Dahin ist es bei mir noch ein weiter Weg. BR 105 und ich hoffe, das bleibt auch noch eine Weile so. ^^

Aber Nora ist nicht im Pub im Melphina. :( Was hätte an der wieder gehangen oder hätte die direkt nach Königsdorf gemacht werden müssen und vor dem Darken Forest? Ich werd noch zum Elch hier mit den Quests und schreib irgendwann einen exakten Guide dazu. >_<

Dafür hab ich Duke Ghor rekrutiert, aber der Arme hängt auch in der Reserve. Kann der was besonderes? Bei seinen Combat Arms war jedenfalls nichts, was meine nicht auch und besser oder mehr können.

darkblue
21.01.2009, 06:08
So, ich bin gestern Abend auch endlich mal auf der zweiten Disc eingetrudelt, meine Fresse, kann dieses Lob Omen- Flugdingsi auch noch was anderes außer diesem Akelarre III bis unendlich? Wenn mich was nervt, dann dieses ewige Aufbäumen, wenn es eh hoffnungslos ist, und meine Leute schon mehr als einen Fuß in der Fluchttür haben. Der hätte ruhig zusammen mit Jager den Abgang proben können, man O_o.

Dagegen war ja Gates of Hell schneller unterwegs, und der war schon lahm wie sonstwas.
Und hört jetzt auf, von euren Battleranks zu erzählen, ich will gar nicht wissen, wie meine Stats aussehen könnten, es aber nicht tun :p.

Shiravuel
21.01.2009, 07:02
Wenn Du das Gates of Hell als lahm empfunden hast, können Deine Unions gar nicht so schwach sein. :p Wahrscheinlich wieder typisches dunkelblaues Understatement. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Aber fein, dass Du jetzt auch "im Ernst des Lebens" angekommen bist. ^^ Schlüssel holen, Schlüssel holen...
btw. Versuch so schnell wie möglich jetzt Emmis Quest zu machen, damit die secret Guild in Athlum öffnet und Du Jager rekrutieren kannst.

Lilith2107
21.01.2009, 08:25
Einen wunderschönen guten Morgen :)

Wenn ich mir hier so eure Verbände anschaue, werde ich nur noch
neidisch...

Wäre schön, wenn ihr euch mal die Werte meiner Leute anschaut
und ob und was ich daran ändern könnte/sollte.

Rush/Blocter LP 5191

David LP 4640

Caedmon/Irina LP 4254

Jäger LP 3416

KR ist 98

Ich bin immer noch vor Königsdorf und will jetzt noch die zur Verfügung stehenden Quests machen - sind aber wohl nicht mehr allzu viele.

Wäre schön, wenn jemand ne Idee hätte, wie ich das ganze noch son bisschen optimieren könnte, vielleicht auch noch, welche Formation
ich nehmen soll :rolleyes:

Dak'kon
21.01.2009, 10:28
Aber Nora ist nicht im Pub im Melphina. :( Was hätte an der wieder gehangen oder hätte die direkt nach Königsdorf gemacht werden müssen und vor dem Darken Forest? Ich werd noch zum Elch hier mit den Quests und schreib irgendwann einen exakten Guide dazu. >_<
Nora musst du erst im Pub in Athlum ein paar mal anquatschen (nachdem sie rekrutiert wurde selbstverständlich), bevor sie nach Melphina geht. Diese Mission ist übrigens der angesprochene Horror-Kampf, auch wenn du auf BR 105 sicher weniger Probleme haben wirst als ich 30 Levels früher. :D

Shiravuel
21.01.2009, 10:41
Nora? Pub Athlum? Rekrutieren? :eek: Wo kann ich die rekrutieren? Auch in Athlum? In der Geheimen Gilde oder der normalen? Horrorkampf? Na toll. ;_; Obwohl: schlimmer als vier Truppen Greater Demons aus den Ancient Ruins kann der sicher auch nicht sein. *hoff*

Dak'kon
21.01.2009, 10:53
Nora sollte in der regulären Gilde in Athlum sein. Danach triffst du sie im Pub in Athlum, wo du 2 oder 3 mal mit Quest-Bubbles mit ihr reden musst. Danach ist sie dann in Melphina und gibt dir den Auftrag.

Der Kampf war für mich der wahrscheinlich schwierigste Massenkampf im Spiel. Aber auf BR 105 sollte er deutlich einfacher zu machen sein. Der Kampf in den Holy Plains (der ja nicht schwer ist sondern nur lang) dauerte bei mir z.B. auf BR 80 eine knappe Stunde. Auf 104 dank Blackout (was ich erst in den Ancient Ruins lernte :D) und Torgals Weapon Art beim Drachen gute 10 Minuten. :D

quo
21.01.2009, 11:57
Rush/Blocter LP 5191

David LP 4640

Caedmon/Irina LP 4254

Jäger LP 3416

KR ist 98

Ich bin immer noch vor Königsdorf und will jetzt noch die zur Verfügung stehenden Quests machen - sind aber wohl nicht mehr allzu viele.

Wäre schön, wenn jemand ne Idee hätte, wie ich das ganze noch son bisschen optimieren könnte, vielleicht auch noch, welche Formation
ich nehmen soll :rolleyes:

Wie hoch ist dein Battle Rank? Und wie hoch sind die HP der Leaders? Jager hat die meisten HPs, er kann bis zu 3200 HP haben (ohne HP Up Acc.). Wenn du noch einen tiefen BR hast, kannst du noch Stats Up in den Ancient Ruins holen.

Nora ist auf der ersten CD nicht schlecht, da sie Hexes lernen kann. Und sie fragt nach dem Flachonelle Remnant nach, dass sie und ihr Union vor Slience schützt.

Pfff...ich hab jetzt BR11 und hab jetzt schon fast soviel HP wie ich auf BR30 gehabt habe. Das System ist völlig für den Arsch, wenn man von Anfang an nicht alles auf gamefaqs durchforstet. Erst sagt Blocter man solle möglichst viele Gegner in einen Kampf ziehen damit die Belohnung besser ist - aber er hat wohl vergessen, dass die Stats dann dafür scheisse sind.

@Sword: Ist Swordflash ein Power Grip Weapon Art oder ein einfacher 1H Weapon Art? Rush läuft bei mir jetzt mit Schild rum, da sein Counter Attack Damage extrem hoch ist.

Swordy
21.01.2009, 12:00
@quo
Es handelt sich um ein 1H Weapon Art, brauchst also nur ein Tataraichi. Auch beim Dual Wield muss man 1H Arts einsetzen, um es zu lernen.

Lilith2107
21.01.2009, 12:08
Wie hoch ist dein Battle Rank? Und wie hoch sind die HP der Leaders? Jager hat die meisten HPs, er kann bis zu 3200 HP haben (ohne HP Up Acc.). Wenn du noch einen tiefen BR hast, kannst du noch Stats Up in den Ancient Ruins holen.

Mein BR ist mittlerweile 100
Die HP der einzelnen ist
Rush 1586
Blocter 1900
David 1574
Caedmon 1185
Jager 1799

Irina weiss ich im Moment nicht - die hat sich ja heute nen freien Tag genommen und ist im Dunkelwald verschwunden:D
Hab dafür Torgal ins Team von Caedmon genommen der hat 1683 HP

Ich will jetzt ersmal die Quest machen, die _nach_ Königsdorf
machbar sind - auch ohne Irina.

Den mit Nora habe ich hinter mir - war echt einfach 8)

quo
21.01.2009, 12:32
Mein BR ist mittlerweile 100
Die HP der einzelnen ist
Rush 1586
Blocter 1900
David 1574
Caedmon 1185
Jager 1799

Irina weiss ich im Moment nicht - die hat sich ja heute nen freien Tag genommen und ist im Dunkelwald verschwunden:D
Hab dafür Torgal ins Team von Caedmon genommen der hat 1683 HP

Ich will jetzt ersmal die Quest machen, die _nach_ Königsdorf
machbar sind - auch ohne Irina.

Darken Forest ist ziemlich kurz. Sind das die Basis HPs oder haben alle ein HP + Accessoire an? Da du bereits BR100 hast, würde ich jetzt im Ancient Ruins im dritten Stock die restlichen 20 BR Stats Up sammeln. Musst schauen, dass im dritten Stock die Ancbolders (mit Hammer) sind. Wenn im ersten Stock Rockgraters sind dann sind die Ancbolders sicher im dritten Stock. Bekämpfe jeden einzeln, ziehe nicht mehrere in den Kampf.

Lilith2107
21.01.2009, 12:52
Darken Forest ist ziemlich kurz. Sind das die Basis HPs oder haben alle ein HP + Accessoire an? Da du bereits BR100 hast, würde ich jetzt im Ancient Ruins im dritten Stock die restlichen 20 BR Stats Up sammeln. Musst schauen, dass im dritten Stock die Ancbolders (mit Hammer) sind. Wenn im ersten Stock Rockgraters sind dann sind die Ancbolders sicher im dritten Stock. Bekämpfe jeden einzeln, ziehe nicht mehrere in den Kampf.

Die haben leider alle ein Nagapurette das 25& HP gibt :\

Du meinst, ich soll erst Irina dem Wald holen und dann trainieren
gehen?

Ok - bin grad mit Rhagoh&Kate beschäftigt - sobald ich den Quest
fertig habe, werde ich Irina holen und die Ancient Ruins aufsuchen.
Im dritten Stock war ich noch gar nicht - bin nur bis zum 2ten
bisher.

Danke für deine Hilfe :D

Krelian
21.01.2009, 14:54
Sind diese Ancbolders die Giants von denen man bei Gamefaqs liest? Bei mir ist Holy Servant jetzt Geschichte und ich bin gerade im dritten Stock. Die sind aber nur "slightly stronger" bei BR 90.

quo
21.01.2009, 15:52
Sind diese Ancbolders die Giants von denen man bei Gamefaqs liest? Bei mir ist Holy Servant jetzt Geschichte und ich bin gerade im dritten Stock. Die sind aber nur "slightly stronger" bei BR 90.

jupp

Edit: Boah, hätte nicht gedacht, dass ich Nest of Eagle mit Battle Rank 17 schaffen würde, und das beim ersten Versuch :D
Vor dem Nest hab ich noch ein paar neue Soldaten rekrutiert, und die haben es in sich. Hexes und Evocations haben hier ihre Arbeit getan. David, die Pfeife, wollte nie ein Ex-Machina geschweige noch ein Gae Bolg ablassen. Muss jetzt mal gucken wie ich ihm Blackout beibringe.

darkblue
21.01.2009, 16:22
Wenn Du das Gates of Hell als lahm empfunden hast, können Deine Unions gar nicht so schwach sein. :p Wahrscheinlich wieder typisches dunkelblaues Understatement. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

:o was heißt hier typisch dunkelblaues Understatement? Ich weiß ja nicht, aber ich fand es extrem unschick, als Caedmons Trupp zweimal beim Gates of Hell an diesen seidenen Marionettenfäden hing, aber wenigstens sind sie dann schnell wieder auf die Bretter gegangen, dank David.
Die Stats haben sich nicht wirklich weiterhin nach oben getraut, alle hängen bei ca. 2800 bis 3300 HP rum, wenn man mal Stats bekommt, dann eh nur die verkehrten, die kein Schwein braucht O_o.

Aber fein, dass Du jetzt auch "im Ernst des Lebens" angekommen bist. ^^ Schlüssel holen, Schlüssel holen...
btw. Versuch so schnell wie möglich jetzt Emmis Quest zu machen, damit die secret Guild in Athlum öffnet und Du Jager rekrutieren kannst.

Ja, ja, ich hol den Schlüssel schon noch, keine Bange, nur eben nicht jetzt, du weißt ja warum, und ja, immer noch ^^.

Hm, ich werd nachher mal schauen, wie sich Emmys Quest absolvieren läßt, wenn ich nicht wieder irgendwo in der Weltgeschichte hängen bleibe, weil mir gerade noch was anderes eingefallen ist, was ich machen wollte :p.

Krelian
21.01.2009, 17:53
Sind diese Ancbolders wirklich das beste bei meinem BR (93 jetzt)? Ich kriege zwar immer neue Stats, aber nicht für jeden Charakter und der Moralbalken ist genau auf der Hälfte beim Kampf, also werden die wohl als normalstark für mich angesehen.

Swordy
21.01.2009, 17:53
Kann mir jemand sagen, wie man 380k Damage mit Caedmon machen kann? Ein Buer Dominus+1 und Snievan Belt reichen doch bestimmt dafür nicht aus, denke man muss die Waffe noch höher bringen, oder? Str ist bei mir auch auf Maximum, aber das höchste war gegen einen schwachen Gegner 280k glaub ich.

http://www.youtube.com/watch?v=KYwLLxzfui0

Ich habe jetzt aber die Enlightended Seven geschlagen und kann mir nun endlich auch Snievan Belt machen.

@Krelian
Gibt leider keine ebssere Alternative.

Shiravuel
21.01.2009, 19:11
Und ich verzweifel langsam. Meine dämlichen Unions denken nicht im Traum und nicht für Geld dabei daran, ihre Waffen endlich in die finale Form umzuwandeln. Außer Torgal, der das Halphas Dominus hat.

Caedmon schleppt seit Tagen drei Jewel Steels im Inventar rum, jammert aber jedesmal, wenn wir die Stadt verlassen oder sonstwie auf der Weltkarte sind, dass er dringend Jewel Steel benötige. Das vorhandene erstmal zu verarbeiten, damit aus dem Buer + 1 endlich das Buer Dominus wird, scheint zuviel verlangt zu sein.
Genauso ist es mit Baulson und allen anderen, die nur nach Jewel Steel jammern, aber nix verarbeiten. Wie ich so gegen The Fallen antreten soll, ist mir ein absolutes Rätsel. >_<

Außerdem habe ich David jetzt endgültig rausgeschmissen. Irina war - egal ob Leader oder nicht - nur doof, wenn der in der Party ist und fing wieder an auf Combat Arts zurückzugreifen. Und Davids Stats, was Mystik und Stärke betrifft, ist beides ziemlich daneben. Ein Grund, warum ich Allrounder hasse. Die können alles, aber nichts richtig. Dafür ist Emmi drin, die im Hintergrund still und leise die komplette Hexes-Liste "abgearbeitet" hat und die komplette Heilliste ebenfalls inklusive Kiss of Live III. Und die hat von Haus aus einen Mystik-Wert von 140.

Angeal
21.01.2009, 19:12
Könntet ihr vielleicht mal aufzählen, welche normalen Soldaten bei euch hohe HP's haben?

Mir fiel nämlich schon irgendwie auf, das immer dieselben Leute hohe HP's haben, während andere immer im unteren Bereich schlummern ... (und nebenbei noch schlechtere Werte haben als die, mit hohen HP's OBWOHL ich sie zeitgleich trainiere ...).

Zemekis dürfte wohl schon klar sein, quo hat mit dem über 1000 HP, ein Kumpel von mir auch, und ich ebenso, also wird das kein Zufall sein. Weiters hat bei mir der Charakter "Lars" (und das, obwohl er ein Heilkräter Soldat ist) über 900 HP (den habe ich erst auf CD2 mit Irinas Erhalt rekrutiert), einige, die ich seit Anfang an dabei habe hängen immer noch zwischen 500-600HP ...

@quo
Wie hast du mit Zemekis, Straker, Rush und Jäger die Pegasus Formation geschafft? Bei mir sind die immernoch Einhorn III, und das, obwohl ich Jäger schon an die 40 Ballteranks lang im Team habe ... (er ist immernoch Landstreicher, wovon hängt es überhaupt ab, das deren Klasse sich verbessert?)

Und ... Die Charaktere in der Reserve lernen zwar schneller Abilities, dafür wachsen ihre Stats sogut wie überhaupt nicht. Mein Caedmon ist ebenfalls seit Anfang an dabei (in Reserve) und strahlt mit seinen 599 HP nicht wirklich heraus ^^.

ich bin übrigens Battlerank 101 ... sind die Ancient Ruins wirklich die einzige Möglichkeit noch, BR zu steigern? Da ich kein Xbox Live habe und benutze <_<

Meine Teams: 2x 5100 HP, 1x 4700 HP, 1x 3400 HP (David ... sein Team ist sogut wie hoffnungslos, wenn sie nicht Verdunkelung könnten ._.).

Nach Undelwalt sollten sie noch nen kleinen HP Schub bekommen ... (von 25% HP auf 35%), ... sind schätze ich mal keine allzuguten Werte, oder?

Wie schalte ich nun eigentlich Waffenkünste frei? Muss ich da wirklich in einer Notsituation sein? Da Torgal bereits Halphas Dominus +1 besitzt (in der Haupthand), und mir fiel sowieso auf, das Künste auch nur dann steigern, wenn die Kämpfe den BR steigern ... >.<

Ich glaub, ich werd dann wohl auch mal einen Low Level BR Durchgang starten xD

Sicherheitsfrage: Die ganzen Quests auf CD1, kann man ALLE Quests bis zum Schluss der CD1 machen, oder kann man welche definitiv bis zu einem Storypunkt verpassen, weiß das zufällig jemand?

Das Spiel an sich ist echt klasse, macht echt Fun, ABER hätten sie etwas gegen die dämlichen Ladezeiten unternommen und wären die Kämpfe schneller (also auch das Ausführen der Angriffe jeder Einheit ...) würde dieses Spiel schon fast an mein Lieblingsspiel rankommen.
Irgendwie merkt man das garnicht wirlklich, aber das Spiel frisst extrem viel Zeit >_< Ist schon fast wie ein Offline Warcraft, dieses Spiel hat einfach kein Ende xD Um dieses Spiel perfekt durchzuspielen braucht es wohl intinsives Monateslanges Zocken .. +.+

darkblue
21.01.2009, 19:13
Split Infinity hat einen Haufen Videos auf youtube hochgeschossen, unter anderem auch, wie man Fatal Eclipse lernen kann, dann mal ab dafür und schön Notizen machen :p!

http://www.youtube.com/watch?v=PcJGomGn76I

Swordy
21.01.2009, 19:25
Das Spiel an sich ist echt klasse, macht echt Fun, ABER hätten sie etwas gegen die dämlichen Ladezeiten unternommen und wären die Kämpfe schneller (also auch das Ausführen der Angriffe jeder Einheit ...) würde dieses Spiel schon fast an mein Lieblingsspiel rankommen.
Irgendwie merkt man das garnicht wirlklich, aber das Spiel frisst extrem viel Zeit >_< Ist schon fast wie ein Offline Warcraft, dieses Spiel hat einfach kein Ende xD Um dieses Spiel perfekt durchzuspielen braucht es wohl intinsives Monateslanges Zocken .. +.+

Ich spiele es auch seit Release und bin immer noch nicht ganz fertig, dafür möchte ich auch jeden Spezialboss plätten und habe alle Sidequests gemacht.
Auch wenn ich nicht jeden Tag gezockt habe, kann ich mir gut denken, dass es in den zwei Monaten bereits 150h+ gefressen hat.^^

Angeal
21.01.2009, 19:31
Ich trau mich garnicht erst, neu anzufangen, weil ich hier und auf gamefaqs immer wieder was neues wichtiges lese, was ich hätte vllt. von Anfang an machen sollen, und dann ist die Arbeit eines perfekten Spieles wieder dahin >_<

quo
21.01.2009, 20:25
Caedmon schleppt seit Tagen drei Jewel Steels im Inventar rum, jammert aber jedesmal, wenn wir die Stadt verlassen oder sonstwie auf der Weltkarte sind, dass er dringend Jewel Steel benötige. Das vorhandene erstmal zu verarbeiten, damit aus dem Buer + 1 endlich das Buer Dominus wird, scheint zuviel verlangt zu sein.
Genauso ist es mit Baulson und allen anderen, die nur nach Jewel Steel jammern, aber nix verarbeiten. Wie ich so gegen The Fallen antreten soll, ist mir ein absolutes Rätsel. >_<

Jewel Steel alleine reicht nicht. Meist brauchen sie noch das Reyas Note, World Timber Tree, Demon Mane ect. Der schnellste Weg um an die Waffen zu kommen, ist den BR auf 110 zu erhöhen. Ab diesen Zeitpunkt haben so ziemlich alle die Endversion ihrer Waffe.

Zemekis dürfte wohl schon klar sein, quo hat mit dem über 1000 HP, ein Kumpel von mir auch, und ich ebenso, also wird das kein Zufall sein. Weiters hat bei mir der Charakter "Lars" (und das, obwohl er ein Heilkräter Soldat ist) über 900 HP (den habe ich erst auf CD2 mit Irinas Erhalt rekrutiert), einige, die ich seit Anfang an dabei habe hängen immer noch zwischen 500-600HP

Warrior und Monk Klassen kriegen die höchsten HPs. Zemekis, Sutherby, Phyleau, Agipur, Rymedeas. Viele gute Soldaten kriegst du auch erst gegen Ende des Spiels, die starten meist bereits mit 500 HP aufwärts.

@quo
Wie hast du mit Zemekis, Straker, Rush und Jäger die Pegasus Formation geschafft? Bei mir sind die immernoch Einhorn III, und das, obwohl ich Jäger schon an die 40 Ballteranks lang im Team habe ... (er ist immernoch Landstreicher, wovon hängt es überhaupt ab, das deren Klasse sich verbessert?)

Ist glaub Klassenabhängig. Mein Rush war Legendary Gladiator, Torgal war Legendary Fencer, Zemekis war Legendary Warrior und Strake war Lordly Healer.

ich bin übrigens Battlerank 101 ... sind die Ancient Ruins wirklich die einzige Möglichkeit noch, BR zu steigern? Da ich kein Xbox Live habe und benutze <_<

Ja:D

Nach Undelwalt sollten sie noch nen kleinen HP Schub bekommen ... (von 25% HP auf 35%), ... sind schätze ich mal keine allzuguten Werte, oder?

Das höchste was du dir holen kannst, ist 50% HP, eins findest du in einer Kiste, die anderen musst du basteln. Gibt einen extrem HP Schub. Mein Zemekis hatte auf dem alten Save 1700 HP gehabt.

Wie schalte ich nun eigentlich Waffenkünste frei? Muss ich da wirklich in einer Notsituation sein? Da Torgal bereits Halphas Dominus +1 besitzt (in der Haupthand), und mir fiel sowieso auf, das Künste auch nur dann steigern, wenn die Kämpfe den BR steigern ... >.<

Keine Ahnung. Am schnellsten schaltest du sie frei wenn du sie in die Reserve steckst.

Ich glaub, ich werd dann wohl auch mal einen Low Level BR Durchgang starten xD

Ist extrem Zeitraubend und du musst gar nicht erst versuchen früh Monster Drop Items zu sammeln. Ich bin jetzt BR21 und hab mit jeder Union 2500 HP, doch in Numor Mines sterbe ich immer noch dauernd. Einfacher wirds wenn du dauernd neue Soldaten rekrutierst und die alten kickst. Ab gewisse Storyabschnitte tauchen immer neue auf, die meist stärker sind als deine aktuelle. Und mit dem Low BR Run spielt es eh keine Rolle ob du sie kickst oder nicht, die guten tauchen eh später auf.

Sicherheitsfrage: Die ganzen Quests auf CD1, kann man ALLE Quests bis zum Schluss der CD1 machen, oder kann man welche definitiv bis zu einem Storypunkt verpassen, weiß das zufällig jemand?

2 Sidequest kannst du verpassen. Emmas Sidequest musst vor dem Nest of Eagle machen. Beim Sidequest von Roberto immer mit Ophelia am Schluss einverstanden sein.

Angeal
21.01.2009, 22:28
Was wären denn eigentlich nun, nachdem alle so fleißig spielen ^^ die besten Anführer Empfehlungen?

Rush, Jäger, Torgal und Irina wären für mich schonmal Top ... David am Anfang ist vorallem wegen Verdunkelung/Gae Bolg ziemlich nützlich ... aber dann? vielleicht die beiden Sovanis Allan und Caedmon? (die sind eh so rar und eine seltenheit :D )

quo
21.01.2009, 23:31
Was wären denn eigentlich nun, nachdem alle so fleißig spielen ^^ die besten Anführer Empfehlungen?

Rush, Jäger, Torgal und Irina wären für mich schonmal Top ... David am Anfang ist vorallem wegen Verdunkelung/Gae Bolg ziemlich nützlich ... aber dann? vielleicht die beiden Sovanis Allan und Caedmon? (die sind eh so rar und eine seltenheit :D )

Kommt drauf an was du willst. Willst du völlig Overpowered sein oder eine gute Mischung zwischen Mystic/Melee und HP? Für Power würde ich mit Baulson, Caedmon, Torgal gehen. Dann hast du noch 2 Plätze frei für Mystic: Irina, Emmy, Khyrnia oder halt doch Jager (heisst der auf Deutsch Jäger??). Jager find ich nur gut, weil er die meisten HP kriegt, und seine Sprüche richtig geil klingen:D

Mein Endteam sieht wahrscheinlich so aus:
Rush/Torgal
Baulson
Caedmon
Irina und Emmy/Sheryl/Khyrnia/