Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PC] The Last Remnant Thread #3
Da ich bei diesem Durchgang schon so ziemlich eine gute Party habe, werde ich irgendwann bei einem zweiten definitiv meine Wunschparty dank niedrigen BR entwickeln können :D:
Rush/Nora
Khrynia/Sheryl
Caedmon
Emmy
Eventuell würde ich noch jemanden mit Glenys ersetzen.
bezüglich generische Soldaten:
Bei mir haben alle Soldaten 1700-1900 HP mit Ausnahme von Akaya + Radcliffe (Magier, ~1100 HP) und Selleck (Combat/Remedies ~1650 HP).
Jetzt ist es schon wieder passiert ... mein Baulson hat ohne jeglichen Grund, ohne BR, ohne HP Accessoire, 300 HP einfach so dazu bekommen +.+ gibts dafür schon eine Erklärung? xD
PS: Gerade am Gefallenen gescheitert, in Runde 4 K.O gegangen ^^ Das mit über 5000 HP Teams, und ohne jegliche Chance, mich weiterzuskillen ...+.+
Shiravuel
22.01.2009, 07:19
@quo
Reynas, World Timber usw. hatten die ja auch längst. Aber bei Harukos Quest entschlossen sich Caedmon und Baulson dann auch endlich endlich Heavens Door einzusetzen. Und hinterher waren die Waffen auch endlich in der finalen Form. ^___^
An The Fallen gescheitert: tröste dich Angeal, Du bist nicht alleine. Bin in der sechsten Runde KO gegangen. Wie krank ist der denn. o_o
Und die Royal Jhana sind ja wohl mehr als frustrierend. Die erste Runde problemlos erledigt, die zweiten Reinforces ebenfalls, das zähe Riesenvieh mit Mühe und Not geplättet, aber Rush' Union war hin, die anderen (selbst Caedmon/Jager mit über 7200 HP schwer angeschlagen) und dann kamen die nächsten. Magierbiester. Und machten unverzüglich Blackout. >_< Sowas finde ich langsam nicht mehr lustig. Da dachte ich nach dem Riesenvieh, dass ich es geschafft hätte und dann das.
Die doofe Nora ist auch nicht bereit mal endlich die rote Sprechblase zu bekommen, sondern gibt nur unfreundliche Sprüche von sich.
@Swordy
Du sorgst mit Deinen Werten gerade für uferlosen Neid. o_O
@quo
Jager ist auch sonst gut.^^ Sein Beowulf ist klasse. Lob Omen von allen Beschwörungen immerhin noch das beste.
Caedmon ist eh genial. Allan kann auch klasse werden und baut zumeist auch das Halphas Dominus. Diesmal hat er bei mir allerdings dummerweise das Gremory gebaut und dies schon zu Dominus umgewandelt. Ich bin auch für eine Sovani-"Sammlung". Finde die einfach klasse. ^^
Jetzt ist es schon wieder passiert ... mein Baulson hat ohne jeglichen Grund, ohne BR, ohne HP Accessoire, 300 HP einfach so dazu bekommen +.+ gibts dafür schon eine Erklärung? xD
Laut Gamefaqs liegt das daran, dass du jedesmal mit Baulson gesprochen hast, als er einen roten Bubble über seinen Kopf hatte. Das gleiche ist mit Caedmon: Wenn du alle Sidequest von ihm gemacht hast und ihn nochmals anlaberst wenn er rot leuchtet, kriegt er 13 Stärke dazu.
Und die Royal Jhana sind ja wohl mehr als frustrierend. Die erste Runde problemlos erledigt, die zweiten Reinforces ebenfalls, das zähe Riesenvieh mit Mühe und Not geplättet, aber Rush' Union war hin, die anderen (selbst Caedmon/Jager mit über 7200 HP schwer angeschlagen) und dann kamen die nächsten. Magierbiester. Und machten unverzüglich Blackout. >_< Sowas finde ich langsam nicht mehr lustig. Da dachte ich nach dem Riesenvieh, dass ich es geschafft hätte und dann das.
Fatal Eclipse III hat bei mir hier kurzen Prozesse gemacht. Die Jhana Kings und Queens wurden mit 200k Damage ins Jenseits befördert.
Caedmon ist eh genial. Allan kann auch klasse werden und baut zumeist auch das Halphas Dominus. Diesmal hat er bei mir allerdings dummerweise das Gremory gebaut und dies schon zu Dominus umgewandelt. Ich bin auch für eine Sovani-"Sammlung". Finde die einfach klasse. ^^
Achtung, laut Gamefaqs kann Allan zwar Hawkarang lernen, aber er wird es nie einsetzen können. Es wird gemunkelt, dass Allan ein Power Grip User ist (wie Caedmon) und deswegen kein Hawkarang einsetzen kann, da er dafür Quad Wield sein müsste (wie Torgal).
Wer kann alles Psionic lernen? Kann Emmy auch Psionic lernen? Wenn ja, kick ich glaub Irina raus und hol mir dafür Khyrnia.
Shiravuel
22.01.2009, 08:49
Emmi lernt Hexes und alles an Heilzaubern, aber keine Psionics. Torgal lernt die. ^^ Der hat bei mir auch schon Maledict II und zwar ganz still und heimlich im Hintergrund gelernt. Jager lernt ebenfalls Psionics. Auch der kann es bei mir, ist aber leider erst Enrage II und noch nichts mit Maledict.
Ja, Allan lernt definitiv Hawkarang. Das hatte er bei mir beim letzten Durchgang auch getan. Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum er es nie eingesetzt hat. o_O Und ich hatte den Armen schon verflucht deswegen.
Und bei Caedmon weiß ich jetzt auch, warum er bei mir auch über seine eigentliche Endstärke hinausgegangen ist. ^__^
Fatal Eclipse muss ich dann doch erstmal nach Video-Vorbild trainieren gehen, denn selbst mit Fernzaubern macht hier jeder was er will und leider keiner, was er soll, aber alle machen mit. >_<
Laut Gamefaqs liegt das daran, dass du jedesmal mit Baulson gesprochen hast, als er einen roten Bubble über seinen Kopf hatte. Das gleiche ist mit Caedmon: Wenn du alle Sidequest von ihm gemacht hast und ihn nochmals anlaberst wenn er rot leuchtet, kriegt er 13 Stärke dazu.
Yup, Nora ist da noch erwähnenswert, kriegt um die 400 HP.
Hm, irgendwie bekomme ich doch langsam Lust, einen "low BR" Durchgang zu machen, vor allem, weil mir ein wenig die Herausforderung gefehlt hat. Glücklicherweise müsste ich bei dem Durchgang den Absolute Conqueror ziemlich niederschmettern können, da sind die Enlightened Seven doch um einiges schwieriger denke ich, der Kampf gegen die war auch mal wieder so richtig episch.^^
Da ich damit den Erfolg bekomme, muss ich auch nicht mehr alle Sidequests machen bzw. The Fallen besiegen, bevor ich Khrynia rekrutieren kann, der wäre bestimmt eine Quahl auf niedrigem BR. Fatal Eclipse ist aber wohl dann doch notwendig, muss ebenfalls mal schauen, wer alles Psionics lernen kann.
Caedmon ist übrigens für mich der beste Charakter des Spiels, seine Werte, Fähigkeiten und sein Design sind einfach toll. Snievan Belt gibt außer +15% STR noch +4 für alle Sovani Arts, vermutlich erhält Caedmon auch einen Bonus für Heaven's Door, um mehr als 300k abzumachen.
Wyngale und Leutecius können ebenfalls Psionic lernen. Sind beide Sovanis, Leutecius kannst du kurz vor Sacred Lands in Melphina für 140k rekrutieren.
Ich muss gucken wie ich die Bases und The Fallen mit tiefem BR killen kann. Will Wyngale aufnehmen und Torgal dafür kicken und Khrynia ist sicher mal gesetzt (ihr Blackout soll bis zu 200k Damage verursachen). Blackout ist allgemein besser, da es wesentlich einfacher ist zu triggern.
Ich bin jetzt BR27 und steh kurz vor Aquaduct. Bin jetzt mal in Robelia Castle Skill grinding am machen.
Lilith2107
22.01.2009, 10:54
Menno - ich krieg hier auch die Kriese :confused:
Wann kann ich den Quest mit dem Duke von Ghor machen?
Ich war definitiv nach jeder Base bei ihm und hab mit ihm
gelabert, jetzt wollte ich den Quest machen - kann man ja
angeblich nach Dunkewald- und der Kurier, der im Pub sein
soll, ist nicht da :\
Der Duke selbst sagt auch nix berauschendes...
Jetzt hab ich nur wegen den Quests nochmal angefangen
und dann sowas....
Muss ich vielleicht noch irgendwas vorher machen um den
Quest zu starten?
Menno - ich krieg hier auch die Kriese :confused:
Wann kann ich den Quest mit dem Duke von Ghor machen?
Ich war definitiv nach jeder Base bei ihm und hab mit ihm
gelabert, jetzt wollte ich den Quest machen - kann man ja
angeblich nach Dunkewald- und der Kurier, der im Pub sein
soll, ist nicht da :\
Der Duke selbst sagt auch nix berauschendes...
Jetzt hab ich nur wegen den Quests nochmal angefangen
und dann sowas....
Muss ich vielleicht noch irgendwas vorher machen um den
Quest zu starten?
Nach Darken Forest musst du zuerst ins Schloss und den Duke Ghor anlabern. Erst dann taucht der Kurier im Pub auf. Falls nicht, ist was falsch gelaufen.
So ... Hab jetzt auch dieses Skill Grinding in Robelia Castle gemacht (121 Kette) und da hat dann Torgal endlich Hawkarang (Falkenwind) gelernt ^^
Hab vorhin auch mit gut Glück den Gefallenen besiegt ^_^ (Spezialattacken kamen nur 1x Falkenwind, 2x Beowulf und 1x Lughs Rache).
@quo
Warum willst du Irina raushauen? Mit ihrem Intellekt an die 120 und Fatal Eclipse 100.000+ Schaden ist doch Gold wert +.+
Lilith2107
22.01.2009, 11:27
Nach Darken Forest musst du zuerst ins Schloss und den Duke Ghor anlabern. Erst dann taucht der Kurier im Pub auf. Falls nicht, ist was falsch gelaufen.
Ich war zuerst im Schloss - der Duke sagt irgendwas von "er hat nicht geglaubt, uns noch mal wieder zu sehen...
Anschlissend war der Kurier eben nicht im Pub wo er ja hätte sein müssen.
Hab zwar nach dem Darken Forest noch die Quests mit Nora und der
Direktorin der Akademie gemacht (mir fällt grad nicht der Name ein)
aber daran kanns doch nicht liegen oder etwa doch?
Was könnte denn da schief gelaufen sein?
Ich war ganz sicher nach jeder Base da - hab mir extra ne Notiz dazu gemacht - also daran kann _nicht_ liegen....
@quo
Warum willst du Irina raushauen? Mit ihrem Intellekt an die 120 und Fatal Eclipse 100.000+ Schaden ist doch Gold wert +.+
Blackout ist einfacher einzusetzen und ist billiger. Und Khrynia soll angeblich mit Blackout bis zu 180k Damage verursachen können.
Was könnte denn da schief gelaufen sein?
Ich war ganz sicher nach jeder Base da - hab mir extra ne Notiz dazu gemacht - also daran kann _nicht_ liegen....
Evt. vor der ersten Base mit Ghor gesprochen?
Die doofe Nora ist auch nicht bereit mal endlich die rote Sprechblase zu bekommen, sondern gibt nur unfreundliche Sprüche von sich.
Was bei mir immer geholfen hat, wenn ich seit dem letzten Besuch ein bisschen was gemacht habe (Sidequests erledigt, Hauptstory fortgeführt), war, genau an der Stelle zu speichern. Wenn ich den Spielstand wieder geladen habe hatte die betreffende Person häufig/meistens die rote Sprechblase. Deshalb auch mein Rat, sich die Leaders so früh wie möglich zu holen. Nachdem ich bei Caedmon auf Disc 1 ein bisschen warten musste habe ich mir gleich mal alle Personen herausgesucht, die ebenfalls extra Pflege benötigen und zum frühestmöglichen Zeitpunkt rekrutiert. Und dann regelmäßig vorbeigeschaut, auch wenn das eigentliche Quest noch nicht verfügbar war.
Es ist ein bisschen schade, dass man für die Sidequests wirklich externe Hilfe benötigt, um nicht die Hälfte zu verpassen. Aber mit der Liste im gamefaqs-Forum habe ich alle bekommen, auch wenn man bei ein paar Quests noch zusätzliche Dinge machen musste (die man aber nicht verpassen kann).
Das mit dem Duke sollte so ablaufen, wie quo es beschrieben hat. Nach dem Kampf in Koenigsdorf ist er ja eine Weile verschwunden. Nach Darken Forest kurz mit ihm sprechen und dann sollte auch der Kurier im Pub sein. Möglicherweise hast du wirklich vergessen, vor der ersten Basis mit ihm zu sprechen.
Die Summons sind in manchen Kämpfen sehr nützlich, um Schaden zu absorbieren. Offensiv sind sie leider nicht zu gebrauchen.
Lilith2107
22.01.2009, 11:46
Das mit dem Duke sollte so ablaufen, wie quo es beschrieben hat. Nach dem Kampf in Koenigsdorf ist er ja eine Weile verschwunden. Nach Darken Forest kurz mit ihm sprechen und dann sollte auch der Kurier im Pub sein. Möglicherweise hast du wirklich vergessen, vor der ersten Basis mit ihm zu sprechen.
Nein, hab ich nicht vergessen - ich war auch _vor_ der ersten Base im Schloss - wie auch bei den Lords in einigen anderen Städten.
Zum Schluss eben in Ghor - und wie schon geschrieben _nach_ jeder
Base auch:confused:
Na - mal schauen - zur Not fange ich eben nochmal an8)
@Quo Dank auch dir
Shiravuel
22.01.2009, 12:02
Ich habe schon andere Sidequests gemacht, seit ich Nora habe. Dummerweise fehlt mir nur noch ihre Quest und The Fallen und dann steht Undelwalt an. Und ich strecke und strecke das Spiel in der Hoffnung, dass Madame endlich mal zu einer roten Sprechblase bereit ist. o_o
@Lilith
Sowas hatte ich im letzten Durchgang auch mit der Quest von Emmi. Hatte Emmas Quest auf Disc 1 gemacht, aber die Alte Dame im Pub von Athlum wollte auf Disc 2 um nichts in der Welt auftauchen. (War wahrscheinlich im Altersheim hängengeblieben. o_0 )
Krynia merk ich mir dann auch für den nächsten Durchgang vor. Dummerweise scheinen aber viele Gegner (selbst lausige Grand Beetles) Blackout häufig zu blocken. Hoffentlich passiert das mit Krynia dann nicht auch. Bei den Käfern ist es nicht so wichtig, die kriegt man auch so schnell klein, aber bei richtigen Gegnern wäre das doch nicht so toll.
Stimmen bei Euren Low-BR-Durchgängen denn die Stats? Oder sind hier gerade zwei kommende Selbstmordkandidaten unter uns? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Lilith2107
22.01.2009, 12:10
Ich habe schon andere Sidequests gemacht, seit ich Nora habe. Dummerweise fehlt mir nur noch ihre Quest und The Fallen und dann steht Undelwalt an. Und ich strecke und strecke das Spiel in der Hoffnung, dass Madame endlich mal zu einer roten Sprechblase bereit ist. o_o
@Lilith
Sowas hatte ich im letzten Durchgang auch mit der Quest von Emmi. Hatte Emmas Quest auf Disc 1 gemacht, aber die Alte Dame im Pub von Athlum wollte auf Disc 2 um nichts in der Welt auftauchen. (War wahrscheinlich im Altersheim hängengeblieben. o_0 )
*Seufz* Dann kann ich den Quest wohl auch vergessen - äergerlich.
Ich hab das mit Nora so gemacht, dass ich 5 mal wieder auf die
Weltkarte zurück gegangen bin - beim 6ten Mal war ihre Sprechblase -
ich glaub 3mal muss du da machen - rot - das wiederholen, bis sie
nicht mehr im Pup von Atlum steht - dann ist sie in Melphina im Pub
und der Quest kann starten. :D
Stimmen bei Euren Low-BR-Durchgängen denn die Stats? Oder sind hier gerade zwei kommende Selbstmordkandidaten unter uns? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich kann mit BR29 nicht beklagen. Nach Numor Mines hab ich von BR7 bis auf BR15 Stats Grinding gemacht und hab dann Nest Eagle mit BR17 beendet. Danach nochmals so ca. 8BR Stats Grind. Hab jetzt mit Rushs Union 2500 HP, David hat 2400 und Baulson hat 3000 HP. Pro Union mach ich so gegen 8-10k Damage.
Muss jetzt gucken, dass ich CD1 unter BR40 beende.
David Nassau
22.01.2009, 13:00
So ... Hab jetzt auch dieses Skill Grinding in Robelia Castle gemacht (121 Kette) und da hat dann Torgal endlich Hawkarang (Falkenwind) gelernt ^^
Hab vorhin auch mit gut Glück den Gefallenen besiegt ^_^ (Spezialattacken kamen nur 1x Falkenwind, 2x Beowulf und 1x Lughs Rache)
Warum Robelia Caslte? Ist dort etwas besonderes ._.?
Und was heißt bei Spezialattacken kamen nur 1x Falkenwind, 2x Beowulf und 1x Lughs Rache xD?
Ich hatte grad mal Lughs Rache und Ex Machina und hab den in 4 Runden gekillt ;)
Und mit Heavens Door ist der ja ein Kinderspiel, wie Swordy in seinem Video zeigt ^^ ... ich habs natürlich auf die schwere Art gemacht , ohne Heavens Door und Hawkarang XD
Shiravuel
22.01.2009, 14:56
Langsam habe ich echt die Schnauze voll und dann fliegt der DLC wieder runter bis auf den Schlüssel. Habe eben den Observer mit Mühe und Not geplättet und im nächsten Raum ist wieder einer und wieder so ein grüner. >_<
Edit: Sch§&%/ Nicht nur einer. Der ganze zweite Stock ist voll davon. Man kann ihnen nicht entkommen, denn man läuft immer in einen rein. ;_;
So, habe nochmal ein neues Spiel angefangen. Diesmal werde ich auch gleich Nora nehmen, damit ich später nicht auf Davids schwache Mystik und auf Irinas Unverläßlichkeit und Eigenmächtigkeit angewiesen bin. Denn so geht gar nichts. Mir fehlt wirkungsvolle Mystik und die kriege ich mit Irina nicht, da sie Fatal Eclipse einfach nicht lernen will und Davids Blackout später entschieden zu schwach ist.
Weiterer Edit: versehentlich habe ich die zweite Disc dringelassen, aber der macht ganz normal die erste. O_O
Edit: Da die Zutaten für die Katanas zum Schluß fast unmöglich zu bekomen waren und die olle Glenys die dann wollte, habe ich Rush diesmal mit einer Lance augestattet (eine zweite bekommt er, wenn ich wieder genug Gold habe). Frage: kann er damit Heavens Door lernen?
Observers kann man sehr gut umgehen. Es gibt eigentlich kein Raum mit Observer, den man überhaupt betreten muss. Ansonsten halt Timeshift benutzen und wenn sie dich immer noch verfolgen, nochmals Timeshift, dann fliegen sie retour.
Nach meiner ersten Begegnung mit einem Observer hatte ich keine Probleme denen auszuweichen. Ist wirklich nicht so schwer, auch ohne Timeshift geht das. Aber der wievielte Neustart ist das denn bei dir, Dragonlady? O_o Ich bin immernoch bei meinem ersten Durchgang.
@Dragonlady
Ich bin ziemlich oft bis zum 3rd Tier gegangen und es fiel mir nie schwer, den Gegnern auszuweichen, irgendetwas machst du falsch. Notfalls kannst du bei gamefaqs nachgucken, dort gibt es eine Karte von jedem Stockwerk
Rush kann Heaven's Door lernen, wenn du eine Waffe bis zum Shielding Glaive upgradest, was vermutlich nicht einfach ist.
Ansonsten habe ich gerade den Absolute Conqueror beim zweiten Verusch besiegt und hatte trotz meinen Werten noch kleine Probleme, quo hat keine Chance mit 5000-6000 HP meiner Meinung nach, da er gegen Ende einfach zu viel Schaden macht. Das Wichtigste ist eigentlich, ihn so schnell wie möglich zu töten, wenn er im roten Bereich ist. Nebenbei hat Rush Swordflash gelernt und viele andere bekamen nun Swift/Peerless Skills. War bisher mein epichster Kampf, am Ende waren zwei Unions besiegt und Caedmon in der dritten Union gefallen, sodass sie im Status "botched" war. Ich hatte nur noch 220 HP übrig und glücklicherweise kam außer einem Critical Trigger noch ein Heaven's Door von Baulson, was den Kampf entschieden hat. Dafür liebe ich dieses Spiel. :D
Ending gefiel mir auch, deutet ein wenig auf ein Sequel hin, was mich sehr freuen würde. Verkäufe waren insgesamt nicht mal so schlecht mit 500k weltweit, auch wenn es nicht an LO mit fast 1m heranreicht, was zum Teil wohl an den ganzen Reviewern liegt, die das Spiel anscheinend weder richtig gespielt, noch wirklich verstanden haben.
Ich werde jetzt jedenfalls einen zweiten Durchgang starten mit dem low BR Run, um nun meine Wunschparty zu machen. Hast du eigentlich bis zu den Numor Mines keine Kämpfe selbst initiiert, quo? Glücklicherweise habe ich ja etwas mehr Freiraum und muss nicht mehr alle Sidequests machen, sodass es etwas einfacher sein dürfte, nur der Geldtrick ist wohl irgendwann Pflicht.
Achja, empfiehlt es sich allgemein ein Schild zu benutzen wegen den Countern, die ja nicht unwichtig sind bei einem niedrigen BR?
PS: Habe nun 980/1000 Achievement Points, mal schauen, wann ich das mit den 500 Splits mache...
Shiravuel
22.01.2009, 19:19
Ich konnte denen nicht ausweichen und entgegen von quos Meinung, dass die in keinem Raum seien durch den man durch muss, waren sie bei mir in der zweiten Etage von den Ancient Ruins in allen Räumen außer dem allerersten Eingangsraum. >_< Und ich konnte nicht nur nicht ausweichen, die Mistbiester haben mich verfolgt, sogar durch die Türen durch. Und als ich durch eine durch war, kam von vorn an der Seite der nächste. Timeshift geht nur einmal und dann muss sich das Ding bei mir erst wieder ziemlich lang aufladen. Ich kann also bestenfalls einem entkommen, die nächsten haben mich. Und nachdem ich den ersten endlich erledigt hatte (widerliches Overdrive widerliches) hatte ich echt keinen Bock mehr auf weitere derart überzogene Mistgegner. Zumal ich auch noch beim ersten dauernd die falschen Befehle bekam und als endlich die richtigen wie Heavens Door und Hawkarang kamen, hatte der meist durch sein überzogenes Overdrive die entsprechende Union schon geplättet bevor derjenige, der den Spezialangriff hatte, überhaupt drankam. ._.
Der wievielte Durchgang? Der vierte bzw. eigentlich der dritte, denn beim ersten war ich noch nicht wirklich weit, deswegen zähle ich den mal nicht mit. :D Und ich bin schon wieder in Blackdale.
Sag mal quo, wie schaffst Du es Deinen BR derart niedrig zu halten? Ich bin BR 5 jetzt in Blackdale. Du warst da wahrscheinlich erst 2 oder 3 oder?
Edit: Glückwunsch Swordy ^____^
Ist das Ending beim Absolute Conqueror ein anderes als beim normalen?
Ansonsten habe ich gerade den Absolute Conqueror beim zweiten Verusch besiegt und hatte trotz meinen Werten noch kleine Probleme, quo hat keine Chance mit 5000-6000 HP meiner Meinung nach, da er gegen Ende einfach zu viel Schaden macht. Das Wichtigste ist eigentlich, ihn so schnell wie möglich zu töten, wenn er im roten Bereich ist.
Wem sagst du das? Ich bin bei dem dauernd gestorben und kill ihn halt im zweiten Durchgang. Der Kerl hat mehr HP als Demigod oder The Lost Remnant. Und wenn er mal im kritischen Bereich ist, startet er Overdrive und Photon Field, da komm ich mit heilen gar nicht mehr nach.
Ich werde jetzt jedenfalls einen zweiten Durchgang starten mit dem low BR Run, um nun meine Wunschparty herzustellen. Hast du eigentlich bis zu den Numor Mines keine Kämpfe selbst initiiert, quo? Glücklicherweise habe ich ja etwas mehr Freiraum und muss nicht alle Sidequests mehr machen, sodass es etwas einfacher sein dürft, nur der Geldtrick ist wohl irgendwann Pflicht.
Achja, empfiehlt es sich allgemein ein Schild zu benutzen wegen den Coutnern, die ja nicht unwichtig sind bei einem niedrigen BR?
Ich hab so gut wie keine Kämpfe initiert, abgesehen von den paar wo man gezwungen wird. Ausserdem hab ich dann noch 2 Sidequest gemacht, eins davon um Baulson zu rekrutieren. McGrady und Oakes musst du übrigens rekrutieren, sonst stirbst du dauernd beim Fiery Idol in Blackdale. Ich würde dir empfehlen bis Nest of Eagle durchzuspielen und erst nach dem Nest of Eagle Stats und Skill Grinding zu machen. Wichtig ist halt, dass du immer wieder neue Soldaten rekrutierst. Vor dem Nest hat es einige Hexers oder Evocations Soldaten, die bis zu Eclipse und Poison Gas III können.
Ich hab mich einfach entschieden Schild zu benutzen wegen Shield Bash, ansonsten spielt es keine Rolle. Evt. wechsle ich auf Power Grip oder 2H rüber, bin aber nicht sicher. Heavens Door oder Demonsblow reizen mich nicht so sehr, will da lieber Hawkarang oder Swordflash lernen. Sidequest würde immer noch alle machen, sonst verpasst du den Absoluten Conquerer wieder^^. Geld Trick für Disk 1 ist der Bandit in Mojcado Castle, der gibt dazu noch gute Stats Up bis BR30.
Sag mal quo, wie schaffst Du es Deinen BR derart niedrig zu halten? Ich bin BR 5 jetzt in Blackdale. Du warst da wahrscheinlich erst 2 oder 3 oder?
Ist das Ending beim Absolute Conqueror ein anderes als beim normalen?
Hättest doch gar nicht neu Anfangen müssen, einfach AC wieder verlassen und reinkommen. AC hat mehrere Variationen von Gegnern.
Um BR tief zu halten einfach keinen Kampf initieren und allen davon rennen und nur Bosse plätten. Und das Ending ist das gleiche, der Conquerer sieht auch immer gleich aus, nur ist er eben gepimpt.
Shiravuel
22.01.2009, 19:32
Hawkarang? Ich dachte, dass geht nur vierarmig mit vier Äxten? Dann steig ich noch um auf Äxte.
Wenn man keine Kämpfe ausser den Bossen macht, wie kommt man dann an die Materialien zum Aufbessern der Waffen?
Sidequest würde immer noch alle machen, sonst verpasst du den Absoluten Conquerer wieder^^.
Da ich ihn ja ohnehin besiegt und sein Achievement habe, ist es für mich nicht mehr so wichtig. Möchte lieber nochmal die ganzen DLC Bosse machen, vor allem die vom zweiten Pack.^^ Die meisten Quests werde ich aber wohl trotzdem machen.
Muss dann mal schauen, aber ich denke auch, dass ich auf 1H setzen werde, reizt mich persönlich auch mehr mit Schild.
Hawkarang? Ich dachte, dass geht nur vierarmig mit vier Äxten? Dann steig ich noch um auf Äxte.
Rush kann es auch mit einem Hawkwing lernen, also einer bestimmten Axt.
Wenn man keine Kämpfe ausser den Bossen macht, wie kommt man dann an die Materialien zum Aufbessern der Waffen?
Rush lernt Hawkarang mit Aura/Shielding Hawkwinds. Und wieso Waffen verbessern, spielt eh keine Rolle solange du dein Wunschteam noch nicht zusammen hast. Es gibt anscheinend einige Spinner, die die Bases mit BR15 oder so gemacht haben. Ich bin froh wenn ich The Fallen mit BR50 oder plätten kann, will nämlich Wyngale und Khrynia ins Team holen. Leucetius wäre auch cool, der der kommt viel zu spät. Ein Sovani mit 2 Demonblade in der Hand sieht schon geil aus.
Wyngale scheint ja ziemlich gut zu sein, was Mystic Arts betrifft und Swordflash lernt er auch. Leider müsste ich dann ebenfalls The Fallen auf einem niedrigen BR töten, falls du es vor mir schaffen solltest, sag Bescheid, wie man es am besten macht.^^
Shiravuel
23.01.2009, 09:06
Also ich mach den Low Run nicht mehr mit. Mit BR 10 in den Katakomben und direkt hinter der Tür warteten zwei Albic Qsitis auf mich. Mir war noch nie bewußt geworden, dass die es schaffen könnten meine Unions zusammenzukloppen. o_O Mistige kleine Biester mistige. ....
Mit BR 10 hat die Union von Rush 1342 HP
und die Union von David 1450 HP.
Ist das noch im Bereich des normalen oder muss ich mir schon wieder Sorgen machen? Hab leider vergessen, was meine letzten bei dem BR hatten, aber ich glaube, es waren mehr HP.
Ich habe mich nämlich entschlossen, den "Unbesiegbarkeitsrun" von Swordy mal nachzumachen mit unendlich HP und so. ^^Möchte doch wenigstens einmal Erfolg haben, das Outro sehen usw. o_O Sonst bin ich noch bei dem Teil, wenn der zweite erscheint. (der von mir bei der ersten Ankündigung vorbestellt wird. ^.^ )
Also ich mach den Low Run nicht mehr mit. Mit BR 10 in den Katakomben und direkt hinter der Tür warteten zwei Albic Qsitis auf mich. Mir war noch nie bewußt geworden, dass die es schaffen könnten meine Unions zusammenzukloppen. o_O Mistige kleine Biester mistige. ....
Mit BR 10 hat die Union von Rush 1342 HP
und die Union von David 1450 HP.
Wieso rennst du denen nicht davon? Da stehen nur 3 rum und die kann man schnell davon laufen. Weiss nicht was du hier falsch machst. Und wenn du in einem Raum kommst, wo du kämpfen musst, bekämpfe immer nur einen!
Geh mal wieder nach Athlum und guck nach ob bessere Soldaten rekrutieren kannst. Mittlerweile sollten bessere vorhanden sein.
Shiravuel
23.01.2009, 09:28
Weil ich denen nicht davon rennen konnte. Ich machte die Tür auf und die zwei, die dahinter standen, sprangen mich auch noch als erstes an. Sie standen direkt dahinter. >_< Ich mache nichts falsch, ich habe immer und bei allen Dingen so ein "Glück". ;_;
Nach Athlum wollte ich auch erstmal zurück, sobald ich die Katakomben hinter mir habe. Der Teil ist ja storybedingt. Straker und Zemekis konnte ich aber schon am Beginn rekrutieren. Mal schauen, was da sonst so im Angebot ist jetzt auf dem Soldatenmarkt. ^^
Tiefer BR Run setzt halt viel Saven und Laden voraus. Immer vor jedem Dungeon saven und wenn was nicht läuft, alter Save wieder laden.
Boah, BR steigt wegen den Sidequest extrem schnell hoch. Bin jetzt schon wieder BR38 und hab erst so gegen 2700 und 3000 HP.
Mit welchem BR und welchen HP hast du eigentlich Emmas Quest geschafft quo? Auch ne spezielle Taktik? Weil die Fluchviecher sind ja an sich nicht Ohne ^^
Shiravuel
23.01.2009, 14:14
Ich habe mich entschieden keinen Low Run durchzumachen, sondern jetzt das Spiel zu genießen. Habe seit vorhin ENDLICH einen gescheiten riesigen LCD-Fernseher und ein HDMI-Kabel für die Box. ^.^ Ich wusste gar nicht, WIE TOll das alles aussieht und was ich jetzt alles erkennen und lesen kann. *wegwusel und genießen geh*
Ja, ich finde auch dass das Spiel sehr gut aussieht. Ich werde meinen Durchgang nun auch beenden, danach aber noch einen Low BR-Run mit allen Sidequests und Absolute Conqueror probieren. Ich frage mich, ob ich The Fallen auch mit meinen jetzigen Truppen schlagen könnte...
Mit welchem BR und welchen HP hast du eigentlich Emmas Quest geschafft quo? Auch ne spezielle Taktik? Weil die Fluchviecher sind ja an sich nicht Ohne ^^
Hab den Quest mit BR23 oder so gemacht, hatte aber dort bereits 2500 HP gehabt.
Ja, ich finde auch dass das Spiel sehr gut aussieht. Ich werde meinen Durchgang nun auch beenden, danach aber noch einen Low BR-Run mit allen Sidequests und Absolute Conqueror probieren. Ich frage mich, ob ich The Fallen auch mit meinen jetzigen Truppen schlagen könnte...
Kannst ja nen Durchgang machen ohne Sidequest, dann kannst du CD1 mit BR14 oder so beenden^^
Aber ohne Sidequests würde ich ja Absolute Conqueror am Ende nicht haben =p
Pfff....Squeenix sind alles Idioten. Im Spiel wird fast nix erklärt, dabei gibt es soviel Sachen, die man entweder verpassen kann oder einfach nicht erklärt werden.
Im Gamefaqs Forum hat einer den JP Lösungsbuch gekauft, glaub 1000 Seiten oder ist das Teil dick. Wie man die einzelnen Klassen erreicht wird erklärt, wie die Formationen entstehen oder wieviel mal man mit einem Leader labern muss um Stats Bonuse zu kriegen.
Warlock Klasse hab ich noch nie gehört, dafür muss man alle Arcanas lernen und gibt einen Mystic Bonus. Paladin, Holy Order, Terra Knight oder High Wizard hab ich auch noch nie gesehen und auch keine Ahnung wie man das erreichen würde.
Caedmon kann man beispielsweise 5 mal anlabern, und er gibt dabei 13 Stärke, 15 Intelligenz und 15 Speed Bonuse. Wyngale gibt 25 AP Bonus.
Das BR System ist auch für den Arsch. Um hohe Stats Bonuse zu kriegen muss man einen Gegner bekämpfen, bei dem man tiefen Moral Wert hat, man muss mehr Damage verteilen als einkassieren und es darf kein Unit KO gehen. Ähnliches ist mit BR Level Up, kein KO, mehr Damage austeilen, tiefen Moral Wert, hoher Chain, wenige Turns und viele gegnerische Unions geben Exp. Bonuse.
Und keines dieser Dinger wird im Spiel erklärt oder annähernd erwähnt...
Paladin habe ich zumindest schon bei den normalen Soldaten in Athlum gesehen, gegen Ende des Spieles, der letzte oder vorletzte Nachschub an Soldaten hat einige Paladin Klassen dabei ^^
Pfff....Squeenix sind alles Idioten. Im Spiel wird fast nix erklärt, dabei gibt es soviel Sachen, die man entweder verpassen kann oder einfach nicht erklärt werden.
Im Gamefaqs Forum hat einer den JP Lösungsbuch gekauft, glaub 1000 Seiten oder ist das Teil dick. Wie man die einzelnen Klassen erreicht wird erklärt, wie die Formationen entstehen oder wieviel mal man mit einem Leader labern muss um Stats Bonuse zu kriegen.
Warlock Klasse hab ich noch nie gehört, dafür muss man alle Arcanas lernen und gibt einen Mystic Bonus. Paladin, Holy Order, Terra Knight oder High Wizard hab ich auch noch nie gesehen und auch keine Ahnung wie man das erreichen würde.
Das ist meiner Meinung auch der negativste Aspekt des Spiels, es wird einfach kaum etwas erklärt und zum Release musste man sich ja noch einander helfen, da dieser weltweit gleichzeitig stattfand, sodass es keine Faqs o.ä. gibt. Trotzdem finde ich es dämlich, dass wir oder die USA keinen 1000 Seiten Guide bekommt, hätte mir den definitv gekauft.
Dennoch kommt man nur durch die Hauptquest relativ zügig durch, da braucht man keine Monsterstats o.ä., selbst ich kam auch mit allen Sidequests und ohne gezieltem Grinding problemlos auf Disc 2.
Shiravuel
24.01.2009, 11:06
Caedmon kann man beispielsweise 5 mal anlabern, und er gibt dabei 13 Stärke, 15 Intelligenz und 15 Speed Bonuse. Wyngale gibt 25 AP Bonus.
Das BR System ist auch für den Arsch. Um hohe Stats Bonuse zu kriegen muss man einen Gegner bekämpfen, bei dem man tiefen Moral Wert hat, man muss mehr Damage verteilen als einkassieren und es darf kein Unit KO gehen. Ähnliches ist mit BR Level Up, kein KO, mehr Damage austeilen, tiefen Moral Wert, hoher Chain, wenige Turns und viele gegnerische Unions geben Exp. Bonuse.
*heul* und gerade bei so einem schwierigen Spiel mit soviel versteckten Dingen bleiben Europäer und Amis außen vor? o_O Ich hätte mir den Guide garantiert auch gekauft. Dass der nicht mal bei Bradygames erscheint, ist echt fies. ;_;
*heul* und gerade bei so einem schwierigen Spiel mit soviel versteckten Dingen bleiben Europäer und Amis außen vor? o_O Ich hätte mir den Guide garantiert auch gekauft. Dass der nicht mal bei Bradygames erscheint, ist echt fies. ;_;Die 1000-seitigen Guides sind doch immer Japan-exklusiv, die Ultimania-Guides oder wie die heissen.
LOL. Absolute conqueror DOWN.
3 von 4 Units waren tot und meine Gruppe um Torgal und Baulson hat ihn mit 95 (!!!) HP erledigt. :D
Zu Ende der drittletzten Runde begann er zu blinken und meine APs waren bei allen 4 Einheiten voll. Ebenso waren auch die HP ziemlich voll. Also ging ich in der vorletzten Runde All In. Aber der Arsch benutzt Overdrive und bekommt in jedem Deadlock den ersten Zug. Natürlich sind alle meine Unions Geschichte. Nur Torgal hatte Lugh's Revenge (meine allererste Spezialfähigkeit im Kampf abgesehen von einer Möglichkeit, einen Summon zu rufen) und damit war seine Union im "Unzerstörbarkeits"-Modus (hat man eine Spezialfähigkeit ausgewählt kommt es vor, dass die gegnerischen Attacken ins Leere laufen), weshalb neben der Rache auch noch Baulsons Heaven's Door traf. Knapp 200.000 HP am Conqueror und eine vernichtende Attacke am Ende des Zuges später steht meine Union mit eben diesen 95 HP da. Heilen und Beleben hat keinen Sinn mehr. Also nochmal Angriff und hoffen, dass Cerulean Rain vor seiner Attacke kommt (bzw. eine Trigger-Kette ausgelöst wird) und tatsächlich gewinne ich das Ding.
Bis zur vorletzten Runde habe ich eigentlich alles richtig gemacht aber dann zu viel riskiert und eigentlich hätte es damit vorbei sein müssen. Mit viel mehr Glück als Verstand habe ich ihn aber im ersten Versuch erledigt. :D
David Nassau
24.01.2009, 17:11
Glücwunsch Sir Swordy zu den 980/1000 ^^
man muss also 500 Waffen splitten um das Achievment zu bekommen?
Wie viele Monster muss man dann fangen um das Achievment zu erhalten?
Oder: Welches Objekt muss ich finden um das Achievment freizuschalten?
Und mit Objekt mein ich jetzt nicht das, was man ernten muss, also nekrotisches Metall...
boah, wäre dir dankbar wenn du das beantworten kannst.
So, bin mittlerweile auch bei meinem Low BR Gang... hab bisher alle Missionen gemacht auf Disc 1, bin BR 34 und steh vor dem Höllentor... nur is das Vieh irgnwie echt nervig <.<
Hab 3 Unions, HP schwanken zwischen 2300 und 2800 HP. Mir ist bisher aufgefallen, dass bei den Stats die ich bekommen fast nur Stärke dabei ist und nie HP >.<
Das ist zwar nicht so geil aber egal.
Achja, wann kommt denn der Sovani der so teuer ist? Und wo kann ich den dann kaufen?
Wie ist das nun mit dem BR und dem kämpfen quo?
heißt das, je mehr Runden man in einen Kampf investiert, desto stärker sind die Bonis, oder anders herum?+.+
den Sovani bekommt man erst am Ende des Spieles für 140.000 Gil in Melphina ^^ nach den heiligen Ebenen ...
Zu Ende der drittletzten Runde begann er zu blinken und meine APs waren bei allen 4 Einheiten voll. Ebenso waren auch die HP ziemlich voll. Also ging ich in der vorletzten Runde All In. Aber der Arsch benutzt Overdrive und bekommt in jedem Deadlock den ersten Zug. Natürlich sind alle meine Unions Geschichte. Nur Torgal hatte Lugh's Revenge (meine allererste Spezialfähigkeit im Kampf abgesehen von einer Möglichkeit, einen Summon zu rufen) und damit war seine Union im "Unzerstörbarkeits"-Modus (hat man eine Spezialfähigkeit ausgewählt kommt es vor, dass die gegnerischen Attacken ins Leere laufen), weshalb neben der Rache auch noch Baulsons Heaven's Door traf. Knapp 200.000 HP am Conqueror und eine vernichtende Attacke am Ende des Zuges später steht meine Union mit eben diesen 95 HP da. Heilen und Beleben hat keinen Sinn mehr. Also nochmal Angriff und hoffen, dass Cerulean Rain vor seiner Attacke kommt (bzw. eine Trigger-Kette ausgelöst wird) und tatsächlich gewinne ich das Ding.
Wie hoch waren denn deine Stats? Der Kerl hat mich meist mit einem Angriff pulverisiert (Deep Impact III und Seal III).
man muss also 500 Waffen splitten um das Achievment zu bekommen?
Wie viele Monster muss man dann fangen um das Achievment zu erhalten?
Oder: Welches Objekt muss ich finden um das Achievment freizuschalten?
Achja, wann kommt denn der Sovani der so teuer ist? Und wo kann ich den dann kaufen?
300 Waffen auseinandernehmen und 500 Monster einfangen und splitten.
Leucetius kriegst du erst am Schluss nachdem du Icy Idol besiegt hast (Wagram).
darkblue
24.01.2009, 17:55
Öh, ich habe seit gestern Abend einen ziemlichen Hals: ich sitze an dieser Quest mit dem lauffaulen Scientist, der mich nach Yvalocks Nest scheucht. So weit, so gut, nur finde ich keinen Cosmosand, ich kann mich auf den Kopf stellen, da is nix O_o. Ist das vielleicht mal wieder ein Übersetzungsfehler? Wer weiß Rat, bevor ich da alles in Schutt und Asche lege, selbst die Gegner lassen pauschal gleich alles an Flügeln und Fühlern hängen, wenn ich da stundenlang rein und raus latsche.
Die seltenen Monster "Yvalock" hinterlassen es sogut wie 90% nach jedem Kampf (1 Stück), wenn das Quest aktiv ist, können da zwischen 1 bis 5 von denen beim durchgehen (des zweiten bereichs) auftauchen.
darkblue
24.01.2009, 18:13
Die seltenen Monster "Yvalock" hinterlassen es sogut wie 90% nach jedem Kampf (1 Stück), wenn das Quest aktiv ist, können da zwischen 1 bis 5 von denen beim durchgehen (des zweiten bereichs) auftauchen.
Was denn für ein zweiter Bereich? Da ist nur das Stück, was ich auch auf der Karte des Bereiches sehen kann, mit 2 Rutschbahnen, wovon ich nur eine nutzen kann, da ich nicht weiß, wie man zur anderen hingelangen kann. Da is nix, und schon gar kein seltenes Yvalock Monster.
Ah, verwechsle ich grad, du musst 3x für ihn Ausgrabungen machen und da erweitert sich das gebiet ^^
Der einzige Bohrpunkt der Kosmossand enthält ist der letzte, ganz weit hinten (auf der Karte der Kreisbereich links weiter unten).
Wie hoch waren denn deine Stats? Der Kerl hat mich meist mit einem Angriff pulverisiert (Deep Impact III und Seal III).
BR 117
Rush + 3: 6500 HP
Caedmon + 4: 5000 HP
Emmy, Jager + 2: 8000 HP
Torgal, Baulson +3: 8500 HP
Eigentlich wollte ich mit 3 Unions antreten, aber bei Demigod habe ich mit 4 Unions bessere Erfahrungen gemacht, als mit einer gemeinsamen Rush/Caedmon-Union. Caedmon ist auch deshalb so schwach auf der Brust, weil ich lange Zeit David als Magier-Union hatte und ihn erst mit 105 ins Team genommen habe. Aber Caedmons Verband macht 100000+ Schaden, auch wenn er Deadlock-Attacke + Endrunden-Attacke nicht überlebt. Rush ist offensiv unbrauchbar, aber als Heiler in allen Lagen eine ganz gute Unterstützung. Die Hauptangreifer sind natürlich die anderen beiden, wobei die auch in der Heilung ihre Qualitäten haben.
Am meisten zugesetzt hat mir diese eine Attacke mit 3000 auf alle Unions + alle möglichen Statusveränderungen (die auch der normale Conqueror macht). Aber die Angriffe am Ende der Runde sind alle hart. Obliterate und Seal sind als Deadlock-Attacken natürlich fies, aber solange ich nicht mit allen Verbänden gleichzeitig angegriffen habe (und er nicht im Overdrive war :D) hatte ich das unter Kontrolle. Außerdem hat er zur "Erholung" immer mal wieder normale Angriffe eingestreut.
Das einzige Quest, welches noch nerviger ist als The Apprentice ist das Achievement Guru of the Mystic. Aber ich bin jetzt auch bei 980/1000 und muss "nur" noch x Monster zerlegen (keine Ahnung wie viele ich schon habe). TLR wird somit mein erstes 1000/1000 werden. :D