Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #40 - Neues jahr, neuer Thread!
Davy Jones
07.02.2009, 22:09
@Engel der Furcht: Deine Autotiles haben einige Fehler, vor allem das Eis oben rechts und links sowie das Gebirge. Der Gebirgshaufen aus Chrono Trigger wirkt immer wieder deplatziert, man sieht halt dass er ohne Abgrenzung auf den Wald oder das Autotile-Gebirge raufgeklatscht wurde. Auch den RTP-Berg hast du hier und da mal unlogisch draufgesetzt, vor allem oben links, wo er halb aufm Gebirge und halb auf dem Gras steht. Und braune Berge in einer Schneelanschaft?
Vom Aufbau her insgesamt ganz nett, aber nichts was mich besonders anspricht. Vom reinen Set her hab ich da btw immer noch meine Assoziationen mit VD drin, von daher auch nicht so das wahre. Wirkt halt "altbacken".
@Engel der Furcht: Deine Autotiles haben einige Fehler, vor allem das Eis oben rechts und links sowie das Gebirge.
Da muss ich wiedersprechen, das macht der Hyper Patcher von Cherry automatisch, das ist wohl ein Bug.
@ estapolis
Gefällt mir gut, habe nichts auszusetzen. Vorallem die Golden-Gelbe Schrift passt gut auf den blauen TB Hintergrund. :A
@ Engel der Furcht
Wurde ja eigentlich schon alles erwähnt. Es wirken viele Tiles deplatziert oder einfach nur draufgesetzt. Außerdem würde ich den Übergang von Wasser zu Schnee überarbeiten. Der Grünstreifen dazwichen ist ein wenig unlogisch.
@ Topic
http://npshare.de/files/657dcc0d/taverne.bmp
Ein Gasthaus "Zum alten Hirchkopf"
@F to the Lo
Ich weiß nicht, aber mit einer Taverne verbind ich eher ein Haus indem Man in Gesellschaft einen Heben kann, deins sieht eher aus wie ein Gasthaus.
Der Screen sieht gut aus, nicht zu voll, nicht zu leer. Aber warum is die Rechte Tür halboffen?
@ Nesis
Mhm, wollte auch eigentlich Gasthaus schreiben ^^. Die Tür ist ein spalt breit offen weil man da vll etwas interessantes zu hören bekommt :)
Grüße ~F to the Lo~
Merendit
08.02.2009, 02:18
Finde ich hübsch,das "Gasthaus".
Besonders den vorderen Teil.
Und das mit der Tür macht doch gleich Atmo:D.
esta@Die Textbox sieht klasse aus;)
Poste im Nachhinein einen Screen.
mfg mere
Rainbow Demon
08.02.2009, 10:48
ui, doch noch so viel los hier
hab nach nem Jahr Abwesenheit letzte Woche den Maker neu installiert:
http://img56.imageshack.us/img56/433/steingarten002pb0.png (http://imageshack.us)
wollte es nich zu voll stopfen, isn AKS,da braucht man bissl bewegungsfreiheit
bitte um viel konstruktive Kritik^^
bluedragon05
08.02.2009, 11:53
@Rainbow Demon
Sieht schon recht gut aus.
@~F to the Lo~
Dein Screen gefällt mir sehr gut. Nicht zu voll, nicht zu leer, schön gemappt.
Sieht einladend aus.^^
@estapolis
Gefällt mir sehr. Die Map hat eine gute Sci-Fi-Atmossphäre. An der Textbox gefällt mir vor allem der blaue Hintergrund und die kräftige Farbe der Schrift, welche imo gut zueinander passen (Blau ist meine Lieblingsfarbe :))
sorata08
08.02.2009, 13:15
@Engel der Furcht: An sich schon guter Weltkartenaufbau. Wobei mir bei solchen Karten immer wieder die Frage kommt: Loopst du die Map Horizontal UND vertikal? Solange deine Welt eine Kugel ist, ist vertikales loopen absoluter Mumpitz. Oder kommst du in der realen Welt auch gleich zum Südpol, wenn du vom Nordpol ein paar Schritte nach Norden gehst?
Je nachdem wie deine Welt aufgebaut ist, solltest du das vielleicht beachten. ^^"
@Rainbow Demon: An sich ganz schick, allerdings stören die schwarzen Outlines der Felskannten gewaltig. Also entweder machst du die weg, oder deine ganze Grafik mit schwarzen Outlines. So ein Zwischending versaut die Atmo gewaltig.
MfG Sorata
Engel der Furcht
08.02.2009, 13:31
wie kommt ihr immer auf die Idee,dass die Welten immer wie unsere Erde aufgebaut sind?
man könnte auch sagen,dass die Mitte der Nordpol ist und unten bzw. oben der Südpol ist :rolleyes:
Die Karte wird garnicht geloopt.da man nru mit dem Schiff von einem Ort zum anderen kommen kann (Reiseschiff;))
sorata08
08.02.2009, 13:47
Ich gehe normalerweise von der normalen Landkarten Perspektive so aus. Is ja auch kein wirklicher Kritikpunkt, aber man muss ja sicher gehen, dass der Entwickler auch drüber nachdenkt, was bei dir ja glücklicherweise der Fall ist ^_-
Expresseon
08.02.2009, 13:48
@Engel der Furcht: An sich schon guter Weltkartenaufbau. Wobei mir bei solchen Karten immer wieder die Frage kommt: Loopst du die Map Horizontal UND vertikal? Solange deine Welt eine Kugel ist, ist vertikales loopen absoluter Mumpitz. Oder kommst du in der realen Welt auch gleich zum Südpol, wenn du vom Nordpol ein paar Schritte nach Norden gehst?
Je nachdem wie deine Welt aufgebaut ist, solltest du das vielleicht beachten. ^^"
Die reale Welt ist ein vertikaler und horizontaler Loop. :rolleyes:
Mit Nord- und Südpol hat das nichts zu tun.
Ich hätte gerne eine Kritik für dieses Mapping bin noch anfänger aber hätte gerne Tipps was ich besser machen könnte.
mfg Neox
http://psytology.de/uploads/board/files/21.png
DSA-Zocker
08.02.2009, 13:57
@ Neox: Link funktioniert nicht, man sieht das bild nur, wenn man zitat macht und da den link kopiert... Edit: jetzt tuts
zum Mapping: Viel zu leer, füg da viel mehr objekte (Bäume, Statuen, Steine, was weiß ich) ein, so wirkt das viel zu langweilig.
@ Rainbow Demon: Sieht ganz gut aus, nur die Wände stören mich an den stellen, an denen sie von oben nach unten verlaufen, links unten also... das sieht seltsam aus, mach da am besten auch die Trennlinie hin und nicht die Mauer/Wand
@ ~F to the Lo~: Gefällt mir gut :A
Ich hätte gerne eine Kritik für dieses Mapping bin noch anfänger aber hätte gerne Tipps was ich besser machen könnte.Es reicht schon, wenn du dir einfach mal die Maps anderer Leute anschaust. Lade dir ein paar Spiele mit Goldstern aus dem rpg-atelier herunter, kopiere die Spieleordner in deinen RPG-Maker-Projektordner und öffne die Spiele mit dem Maker. Dann kannst du dir die von anderen Leuten entworfenen Maps direkt im Maker ansehen. Wenn du diese Karten dann mit deinen eigenen vergleichst, wirst du die Unterschiede schon sehen.
sorata08
08.02.2009, 14:47
Die reale Welt ist ein vertikaler und horizontaler Loop. :rolleyes:
Mit Nord- und Südpol hat das nichts zu tun.
Ja, is klar. wenn ich am Nordpol nach "Norden" laufe, komme ich aber nicht beim Südpol raus, so wie es bei vielen Makerweltkarten der Fall ist.
Hast du in Geographie nicht aufgepasst? In meinem genannten Beispiel gehst du die andere Seite der Erdkugel wieder hinunter, bist dennoch in der Nähe des Nordpols.
Wenn du weiter drüber sprechen möchtest, kannste mir ja eine PN schreiben. :rolleyes:
Ich hätte gerne eine Kritik für dieses Mapping bin noch anfänger aber hätte gerne Tipps was ich besser machen könnte.
mfg Neox
Map am besten was andres, aus ner RTP Worldmap lässt sich imo nicht sonderlich mehr rausholen(man könnte Dörfen dazumachen und das Ganze verkleinern...achja und ein paar Wälder vll, Steppen lassen sich im Maker sowieso kaum schön umsetzten), aber das ist trotzdem nicht viel.
Engel der Furcht
08.02.2009, 15:12
Nochmal zum Weltkartendings.
Nehmen wir mal unsere Erde und eine normale Karte.
Wenn ich genau in der Mitte (Nullmeridian) zum Nordpol gehe und aus der Karte "rausgehe",komme ich eigentlich nur 180° (Süd-West-Richtung) weiter raus.
Weil die Erde eine KUGEL ist,und keine Rolle/Scheibe.
@Neox: Nya, das sind halt nur ein paar Bodentexturen, Bäume und Tiger. Probier mal die Berg-Tiles aus und mapp' ein paar Abhänge. Und dann würd' ich dir halt raten, ein paar Maps aus anderen Games anzuschauen. Soweit ich weiß' gibt's hier im Forum eh ein paar Mapping-Tutorials. Auch sehr zu empfehlen. :A
@Rainbow Demon: Der Cell-Shade-Look ist durchaus nett, aber es sieht so aus, als wäre alles auf 'ner Ebene; u.A. auch die Wände - da muss Shading rein. Die HUD ist tawl.
@~ F to the Lo~: Grandios. :A Alles wirklich sehr stimmig.
@EdF: Da beißen sich die Stile schon etwas arg - bei den Grastexturen, Wald- & Bergtiles. Durch die unterschiedlichen Sättigungswerte hebt sich das Eine vom Anderen sichtbar ab. Der Schnee links oben im Eck hat auch Fehler. :\ Die Schlösser passen aber gut rein.
@estapolis: TB und Schriftart & -farbe sind stimmig - das Face könnte aber 'n Ticken dunkeler sein. Der Stil gefällt mir - der LE ist dezent und atmosphärisch. Das Metallrohr passt aber eventuell nicht ganz rein, da fotorealistisch.
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http://npshare.de/files/38d0e458/Stadt2.png
Aus Hämatom. Enwu sucht "Überlebende" in Minoru, nachdem die 3 Meister dort gewütet haben. .\
sorata08
08.02.2009, 15:30
Nochmal zum Weltkartendings.
Nehmen wir mal unsere Erde und eine normale Karte.
Wenn ich genau in der Mitte (Nullmeridian) zum Nordpol gehe und aus der Karte "rausgehe",komme ich eigentlich nur 180° (Süd-West-Richtung) weiter raus.
Weil die Erde eine KUGEL ist,und keine Rolle/Scheibe.
Exakt. Was anderes habe ich doch gar nicht gesagt. Beim normalen Vertikalloop gehst du aber automatisch zum unteren Rand der Karte. Was bei einer Kugelform unlogisch ist. Aber da Engel der Furcht das ja weiß, kann es dabei bewenden lassen. ^_-
Engel der Furcht
08.02.2009, 15:38
ich habe nunmal ein logisches Maker-Hirn :D
HIer mal wieder was anderes.
http://img23.imageshack.us/img23/7268/unbenanntna4.png
Vor kurzem erst habe ich mir eine Mappingtut. angesehen um mich gleich einem Stil anzueignen. Ich find das Tut nicht so gut und ich weiß auch nicht mehr wo ich sie mir angesehen habe, aber ich habe dann mal selbst versucht eine Map zu machen.
Ich habe es nicht geschafft die LE-Events an richtiger Stelle zu positionieren, das merkt man schon beim ersten Blick =).
Kritik pls.
http://www.npshare.de/files/0bbc5ef9/1steMap.PNG
Und noch das KS das ich für mein Project benutzen werde.
Ich versuche noch das die HP,SP Leiste dem Geist folgt wenn er angreift, das Script hab ich im RPG STUDIO gefunden, werde es umändern.
http://www.npshare.de/files/5022bc6c/1steMap2.PNG
Und das Menü das ich benutze. Auch aus dem Studio.
http://www.npshare.de/files/ce8092c9/1steMap3.PNG
@Engel der Furcht:Die Map ist Solide, die Chara Pose gefällt mir nicht ganz, wegen dem linken Arm. Auch wenn er nach hinten soll man sieht meiner Meinung nach zu wenig.
Ich hab noch ein anderes Game und wollt hier auch noch mal die Kritik haben.http://psytology.de/uploads/board/files/28.png
DSA-Zocker
08.02.2009, 16:13
@ Neox: die dächer sehen abgeschnitten aus, die vielen blumen etwas eintönig, die bäume links sind auch abgeschnitten. insgesamt sind das imo zuwenig häuser für ein dorf, bzw. zu weit auseinander.
@ Kobold: Sieht alles nicht schlecht aus, reißt mich aber auch nicht vom hocker xD, das einzige was mich wirklich stört, ist die Leiste, die du aber schon erwähnt hast.
@t Kobold
Den ersten Screen finde ich ziemlich gut. Für XP Verhältnisse macht der einen soliden Eindruck. Allerdings ist er mir rechts an der Ecke etwas zu leer, da könntest du noch was hinpacken. ;)
Der beiden anderen Screens gefallen mit nicht, da man sie schon von anderen Projekten her kennt. Deswegen kann ich dazu auch nichts sagen.
Ich würde lieber was eigenes skripten und nicht vorgefertigtes nehmen, aber jedem das seine.
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Hier mal ein Screen aus Langeweile im Maker:
http://img3.imagebanana.com/img/q0swks5o/RTPMacht.bmp.png
Und jetzt noch ein Screen aus meinem jetzigen Projekt ( die RTP Türen und Alex sind absichtlich dort!)
http://img3.imagebanana.com/img/6g7z7fm/RTPSTAADDTD.bmp.png
sorata08
08.02.2009, 16:24
@Kobold: Schön, dass du so plump Skripte einfügst (auf Menü deut). Am besten die Grafiken des Menüs editierst du dann nochmal (besonders eindeutschen wäre nötig).
An sich okay, aber nichts besonderes. Achte beim Mapping vielleicht auch darauf, bei Grasflächen auch noch Texturen ala Erde und Dreck zu verwenden. ^_-
@Kobold: Schön, dass du so plump Skripte einfügst (auf Menü deut). Am besten die Grafiken des Menüs editierst du dann nochmal (besonders eindeutschen wäre nötig).
An sich okay, aber nichts besonderes. Achte beim Mapping vielleicht auch darauf, bei Grasflächen auch noch Texturen ala Erde und Dreck zu verwenden. ^_-
Ich habe mir schon vorgenommen das alles noch zu bearbeiten damit auch was von mir in den Scripts ist, weil alles zu kopieren ist ja einfach ;) Ich bin gerade dabei das Ruby-Skripting zu erlernen, kann sein das ich ein eigenes KS mache.
Kynero:Der Screen gefällt miir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@ Neox: Ist es ein Dach oder eine Rutsche? :confused:
@Noa: Sieht wirklich gut aus. Man merkt gleich das dort jemand rumgewütet hat und nur Schutt und Asche hinterlassen hat. :A
@Engel der Furcht: Sieht nicht schlecht aus aber ich finde, dass die Bodentexturen besser gesetzt werden könnten und die Klippe ist zu gerade für meinen Geschmack. Ansonten ganz gut. ;)
@Kobold: Das Menü sieht gut aus, da sehe ich keine Mängel. Das Kampfsystem find ich etwas öde aber denke mal, dass das Geschmackssache ist. Aus der Map kann man auch mehr rausholen. Die sieht für mich etwas zu leer aus.
@Neox: Die Dächer sind nicht vollständig, sowie die linken Bäume. Mehr abwechslung sollte auch hinein, dass sieht alles so eintönig und auf gut Glück drauf losgemappt. Achja und bewerte doch auch bitte die Screens von den anderen.
@Kynero: Das Fass an der linken Hauswand stört mich ein wenig und ist das beabsichtigt das dort ein Schild im Wasser ist? Ansonsten macht das schon was her. :)
Ich hab es jetzt geändert, und zu euch anderen eure Maps sind echt gut
http://psytology.de/uploads/board/files/30.png
Schon viel besser. was mich immer noch stört ist das es zu wenig Häuser sind, und sie sind Weit von einander entfernt. Und die ganzen Blumen rechts solltest du wegtuhen und nur 1-2 davon irgentwo posieren.
Danke schön aber ich habe diese Map gelöscht stadt dessen hab ich eine Map mit ganz vielen Steinen gemacht die poste ich einfach hier rein.
http://psytology.de/uploads/board/files/33.png
http://psytology.de/uploads/board/files/34.png
http://psytology.de/uploads/board/files/35.png
chrisblue
08.02.2009, 19:22
Jetzt kommt mal wieder was von mir:
http://www.npshare.de/files/a35852a3/AuftragdesSchwundes.png
Nichts besonderes, nur Dunkle Machenschaften.;)
Besonders der überarbeitete HUD sollte auffallen, dieser ist aber immer noch nicht in der Endphase.
Bewertungen:
@Neox: Das sieht schrecklich aus und ist auch unpraktisch gedacht, warum stehen da lauter Steine und versperren den Weg? Da kommt man sich wie in
einem Labyrinth vor, die Map vorher war viel besser.:o
@Kynero: Gefällt mir ausgesprochen gut, weiter so!:)
@Kobold: Die Map ist gar nicht schlecht, nur bei Scripten würde ich nicht die Grafik 1:1 übernehmen.;)
@Engel der Furcht: Solide, mehr fällt mir nicht ein.^^
@Noa: Wirkt schön mysteriös.:)
@Rainbow Demon: Ein schöner HUD, allerdings finde ich die Waffe würde sich links unten oder rechts unten besser machen.;)
Thx, habs verbessert!
ehm ja nur mal so die Stadt heist ja auch Felsen hausen von daher kann ich da ruhig steine hin bauen.
@chrisblue:
"Du weißt was du..." ;)
Das was ich sonst sehe sieht aber sehenswert aus. Siehste :3.
@t Neox
Tut mir Leid, aber deine Pokemon Screens machen wirklich nicht viel her.
Du solltest mehr mit Bäumen arbeiten und auch mit anderen Böden.
Die Steine sind zudem recht langweilig platziert. Die sollten sich mehr verteilen, genau wie Pflanzen und Bäume.
Pokemon Spiele sollten auch einen gewissen Freiraum haben. ^^
Nicht immer nur eine Route lang...
Ich glaube das Set was du benutzt ist nicht sonderlich gut, kann das sein?
Dieser lilane Waldeingang bei'm dritten Screen geht garnicht! ;>
Rippst du die selber?
Wenn du möchtest kann ich dir ein paar von mir geben. Die sind besser und ich denke damit kannst du dann auch besser mappen. ;)
Falls du Interesse hast schreib mich ruhig an.
@t chrisblue
Es gefällt mir richtig gut. Auch du könntest oben an der Ecke noch mehr füllen, aber der Nachteffekt kommt auf jedenfall gut rüber. :A
Die Anzeige sieht auch nice aus links.
Nur: Wofür ist das C da? :D
@ Kynero
ehm ja es muss eigentlich nicht immer die Maps gut sein es können ja auch die Story gut sein.
Und ich hab die Map jetzt schon 3 mal geändert, der Chipsatz ist gerippt von einem anderen Game.
estapolis
08.02.2009, 20:54
@chrisblue: schöne atmo, schöner gesamteindruck.
Lol, wer bannt denn Kobold nach 3 Posts? O.o
Merendit
09.02.2009, 01:56
Rainbow-Schick,aber nich so mein Geschmack:)
Neox(1) Naja....Schlecht.
Neox(2) IHH..Pokemon...:X
Noa-KLASSE:eek: Der ist spitze :)
E.d.F-Hatt eigenen Charme.Schön. :)
kleine Kritik-Der Felsen vor dem Hero sieht etwas Seltsam auf dem Berg aus^^
Kynero-Find die Map bisschen seltsam...Aber ieht hübsch aus..;-)
Chris-Mysteriös und XP-Keine gute Mischung :p Oder ist das VX?
xD
Editiere evnt ne Map rein
mfg
@Neox: Ok. Also da ist noch sehr viel Verbesserungsbedarf. Die Steine sind blöd angeornet. Dadurch zwingst du den Spieler förmlich immer auf dem Weg zu bleiben. So bleibt nicht viel Freiraum. Versuche die Maps abwechslungsreicher zu gestalten, indem du einige Pflanzen oder Flüsse hineinsetzt. Das mit dem kleinen Dunkelwaldabschnitt auf deiner Map würde ich weglassen, dass sieht nicht gut aus.
@chrisblue: Düstere Stimmung kommt auf. Aber das Mapping auf der rechten Seite fide ich zu leer.
@Kobold: Ja der ist gebannt. Aber warum? Hab ich was verpasst? Nur mal so aus reiner Neugier gefragt.
http://www.npshare.de/files/a35852a3/AuftragdesSchwundes.png
Schaut gut aus,nur ist iwie etwas zu dunkel...
mein bild :
http://img13.imageshack.us/img13/1886/83784625ka1.png
@chrisblue
Ich finde es etwas leer, bzw fehlen ein paar Details wie Blumen auf der Wiese oder irgendwas auf der Straße, wie zerstörte Pflastersteine oder so. Außerdem finde ich, dass die Lampen kaum Licht produzieren, es mMn also noch viel zu dunkel in ihrem Beleuchtungsbereich ist. Ansonsten könnte man vielleicht noch das HUD des Helden unten in der Ecke während Gesprächen/Szenen vielleicht verschwinden lassen, da zumindestens ich immer wieder von den Balken angezogen werde. Aber ansonsten nett.
@Riku11
Es ist zu leer, versuche mal ein zwitel Bodenautotile zu verwenden, das würde schon viel Abwechslung rein bringen oder du könntest auch ein paar Steine dahin tun. Bei den Wänden hast du das unterste Tile immer zwei mal übereinander, nimm das mittlere Tile am besten zweimal übereinander, das sieht besser aus.
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Ich habe mir die Hinweise von euch zu Tonys Hütte zu Herzen genommen und sie nun noch etwas verändert (tut mir also Leid, dass ich nie etwas zu euren Comments zu meinem Screen gesagt habe ;_; ):
http://npshare.de/files/0e2f03dc/Gothic%20-%20Tony%27s%20H%C3%BCtte.png
http://npshare.de/files/b9291549/Gothic%20-%20Feuermagier.png
Nun sitze ich allerdings schon seit Wochen am Alten Lager und noch immer ist es nicht fertig. Sowas strapaziert echt meine Nerven. :(
Wer etwas gegen den runden Teppich hat: Den gibt es seit den ersten Fun-Screens von Gothic, ich werde ihn in nächster Zukunft nicht nochmal neu machen xO
Btw fällt mir bei den Screens wieder die "Screenanomalie Leerheit" auf. Wie ich das hasse :-/
Biohazard
10.02.2009, 16:37
@ Mars
Schaut echt super aus, nur beim letzten Bild sollstes echt was machen. Aber mach weiter so! ;)
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/alone-coldwinter-underworld.png
Wieder etwas ausn Spiel, wo aber das vorkommt wird noch nicht gesagt.
Moie!
@Mars: Tonys Hütte find ich sehr gut, nur ist mir die Map irgendwie zu groß für die kleine Hütte.
Das HQ der Feuermagier sieht auhc schon ganz gut aus, nur ist das Pentagramm nicht so schön und das ganze nch etwas leer. Du könntest ja noch ein paar Alchemietische, Regale usw hinmachen, damit es voller aussieht.
mfg Turgon
Sir Sarias
10.02.2009, 16:45
@Mars:
Wow einfach der hammer!!
Sieht aus wie aus dem Spiel muss man dir lassen!
Du hast es echt gut hinbekommen ein dreifaches hoch auf dich! ^^
Freu mich schon wenn das Alte Lager fertig ist und ne Demo kommt!^^
MfG
~Sir Sarias~
@ Mars
Gefallen mir beide wirklich gut. Aber du hättest vielleicht die Hütte in die Mitte der Map positionieren sollen. Sieht etwas eigenartig aus da unten rechts hingequetscht;). Zum 2ten; vielleicht etwas leer aber ansonsten top :A
@ Biohazard
Ist doch auf dem großen Screen vom kompletten neuen Schloss schon drauf zu sehen. Der Baum gefällt mir wirklich gut. Ich liebe solche Besonderheiten und Details. Bin bei EN stecken geblieben als das Schlüssel-Suchen anfing. Vielleichts packt mich CW ja richtig :) Viel Motivation und so :A
Grüße ~F to the Lo~
@Kobold aka Dragenai
Epic fail ;_; (Zwar nicht wegen der Screens aber egal)
@Kynero
Der RTP-Screen ist nichts besonders, der andere sieht schon besser aus, obwohl die "absichtlichen" RTP-Türen nicht wirklich passen. Und die Statue steht dort etwas unmotiviert neben dem Haus. So kann sich die ja kaum jemand ansehen. Es wäre nachvollziehbarer wenn eine Statue zentral aufgestellt wird.
@Neox
Mit diesem Grafikstil kann ich überhaupt nichts anfangen, aber wenn ich davon mal absehe gehen die Maps soweit in Ordnung. Ich denke bei diesem Pokemon-Stil macht es Sinn, dass die ganze Map nicht vollgestopft ist.
@chrisblue
Ist mir schon zu dunkel, außerdem handelt es sich ja im Prinzip um einen ganz normalen RTP-XP-Screen. Das HUD fällt leider nicht auf weil die Textbox im Weg ist.
@Riku11
Leider nicht mehr als ein Standard-RTP-Screen. Das ist nichts Interessantes zu sehen.
@Mars
Der erste Screen macht einen guten Eindruck; ein kleines M&B-Alchimistenzimmer mit interessanten Edits. Nur der Rand sieht etwas eintönig aus, vielleicht solltest du da zu den üblichen Randtiles greifen. Der zweite Screen ist vom Aufbau des Raumes auch interessant, aber da fehlen mir noch ein paar Accessoires.
@Bio
Ja, sehr gut, da gibt es nichts dran auszusetzen. Die Farbgebung passt zur Thematik und der Aufbau der Map auch. Außerdem heben sich die Sprites vom Allbekannten wohltuend ab.
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Mal ein neuer Screen von mir. Aus "Alex hinter den Spiegeln". Diesmal ein Endgegner.
http://npshare.de/files/8aef9acc/Screen6.png
diäitsch
11.02.2009, 17:15
2 Screens aus meinem neuen Projekt "Der Satanist" und zudem meine erste map mit 2k/3 Sets. Der LE ist als Fog gespeichert und schwenkt so nicht mit. Der erste Screen zeigt das Dorf am Tage, der zweite zeigt es in der Abenddämmerung. (Der Hauptchara ist selbst gepixelt).
(Sobald "Yokai" fertig ist werde ich mit diesem Projekt anfangen).
http://npshare.de/files/3a84bd3b/3.PNG
http://npshare.de/files/c62b922b/1.PNG
Nun zu euren Screens:
@Kelven: Hm, ein AKS, das erklärt die Leere. Ist dann auch nicht weiters schlimm. An sich ist der Screen okay, aber etwas außergewöhnliches zeigt er (bis auf Alex' Gegner) nicht wirklich. Btw. ist der Gegner nicht aus Velsarbor? Oder hatte Lachsen ihn damals auch nicht selbst gepixelt?
@Biohazzard: Wirklich toller Screen. Die Farben sind (wie Kelven schon sagte) gut gewählt. Nur um mich zu vergewissern, das sind doch Köpfe an dem Baum, oder? Wenn nicht sollte ich zum Augenarzt gehen :D
@Mars: Erster Screen: Gibt eigentlich soweit nichts auszusetzen, der Screen ist kompakt und einfach gehalten. ;)
Zweiter Screen: Gut aufgebaut, die von dir erwähnte Leere stört nicht. Ist sogar so viel logischer. Die Map sinnlos mit irgendwelchem Zeugs vollzustopfen wäre nicht sonderlich gut. :)
@ Mars - Einfach toll wie du Umgebungen eines 3D Spiels in 2D wiedergeben kannst. Besonders gelungen finde ich den zweiten Screen. Du bist einer meiner Vorbilder was das Mappen angeht. Deine Maps inspirieren mich und ich versuche es immer wieder an dein Niveau herran zu kommen. Bisher leider ohne Erfolg wie ich finde... Naja, ich brauch halt noch ein bisschen Übung. ^^
Lass dich nicht unterkriegen, mach weiter wie bisher. :A
real Troll
11.02.2009, 19:31
@ Mars
Ich kenne das Original nicht, daher ist mir die Ähnlichkeit egal. Das Labor finde ich sehr schön, vor allem den genieteten Abzug und den Reagenzglastisch. Lass ruhig eine kleine Rußspur vor dem Tisch auf dem Fußboden erscheinen. Und der Rauchabzug käme vermutlich noch besser zur Geltung, wenn Du die Wand oben rechts bündig an den Abzugskanten abschließen lässt.
Falls Dir die Treppe zu leer ist, pack 3 Fackeln und 2 Wachen hin. Die Grundarchitektur ist davon unabhängig wunderbar weit weg von dem entfernt, was ich sonst aus Makerspielen kenne.
@ Biohazard
Keine Ahnung, wie lange Du daran gesessen hast, aber es hat sich gelohnt. Bei Totenkopfbaum UND Schädelhaufen im Garten tippe ich mal auf einen eher gestrengen Hausherrn.
Hoffentlich schaffst Du dieses Mal die Balance und nimmst Dir für die Spielmechanik die nötige Zeit, damit die hübsche Oberfläche einem gleichwertigen Gehäuse aufgetragen sein wird.
@ Kelven
Kann es sein, dass Dich der doofe Roboter gerade besiegt? :D Davon mal abgesehen, beginnt Deine Werbeoffensive langsam ihre Wirkung zu entfalten. Offensichtlich schließen sich XP Maker und charmante Daddelgrafik doch nicht aus. Wurde bislang ja immer nur behauptet, aber so langsam gewinnen Deine Vorführeffekte an Fahrt.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/alone-coldwinter-underworld.png
Wieder etwas ausn Spiel, wo aber das vorkommt wird noch nicht gesagt.
zuerst sah ich nur rot... doch beim genauen betrachten rockt das Bild so dermaßen!! Vor allem der Baum mit den Schädeln gefällt mir!!
@diäitsch
Ja, der Roboter stammt aus Velsarbor, das ist das Velsarbor-Hommage-Level. ;) Allerdings hab ich ihn selber nachgepixelt, bei Lachsen ist die Perspektive ganz anders.
@real Troll
Alex kann doch nicht verlieren.
Engel der Furcht
11.02.2009, 20:29
@diätsch:
Sieht soweit okay ist,nur ist der rote LE zu stark und zerstört die Atmo.
Ausserdem finde ich den Weg zum Haus ein wenig zu gerade,ein wenig mehr Unebenheiten wären nicht schlecht!
Der Hauptchar passt nicht,umpixeln oder einen anderen nehmen!
@Kelven: Sieht mMn schlecht aus.
Die Bars usw. sind gut,die Map jedoch nicht,leer und wenig abwechslung,auch wenn's eine Aks Map ist,sollte schon mehr drin sein,als nur ein paar Kisten.
@Bio:
Wow,mehr kann ich nicht sagen!
@Engel der Furcht
Aber schau, da ist ein toller Roboter! \o/ Nein, wenn die Map voller wäre, dann würde sie nicht mehr bespielbar sein. Der Roboter schießt aus allen Rohren, kann Minen legen usw. Da braucht man Platz, um ihm auszuweichen. Außerdem darf er ja auch nirgendwo hängenbleiben.
Engel der Furcht
11.02.2009, 20:43
@Engel der Furcht
Aber schau, da ist ein toller Roboter! \o/ Nein, wenn die Map voller wäre, dann würde sie nicht mehr bespielbar sein. Der Roboter schießt aus allen Rohren, kann Minen legen usw. Da braucht man Platz, um ihm auszuweichen. Außerdem darf er ja auch nirgendwo hängenbleiben.
Ja,okay,aber einige Röhren an der Decke wären nicht schlecht,um es abwechslungsreicher zu gestalten.
Ein wenig Schmutz,Scherben usw. wären z.b. ein toller einfall.
estapolis
11.02.2009, 22:53
Bin auch nicht deiner Meinung, Engel. Kelvens Map sieht aus wie eine Map, auf der man spielen, und nicht nur wie ein Gemälde betrachten möchte.
Die sogenannte 'Leere' wird doch auch bestens durch die nette Reflexion auf dem Boden kompensiert. Weitere Objekte oder 'Schmutz' führen vielleicht auch zu einer anderen, nicht gewünschten Atmosphäre. Zumindest auf Kelvens Screen entsteht der Eindruck eines sauberen Komplexes.
Fülle ist nicht immer gleich Klasse.
@diäitsch:
Maps sind in Ordnung, aber der Char sieht furchtbar aus, tut mir Leid. Viel zu platt und einfach nicht schön anzusehen. Nun verstehe ich selbst wenig vom Pixeln, aber ich weiß sehr wohl, was einen guten Char ausmacht: Farbübergänge, besondere Merkmale, einheitlicher Stil 'im Stile' der umherstehenden NPCs usw. usf. . Nein, da würde ich als Spieler lieber einen nicht originalen Char spielen als den da :(
http://img4.imageshack.us/img4/466/pngscreenzp5.png (http://img4.imageshack.us/img4/466/pngscreenzp5.png)
Bitte bewerten
@diäitsch
Die Maps gefallen mir, sehen toll aus. M&B ist cool^^
@Riku11
Absolut Geniale Map, perfekte filigrane Bodentexturen, unglaubliche gekonnte Platzierung von Büschen und perfekt gepixelten roten Blumen.
Auch das gewaltige Haus oben links passt perfekt zum Rest.
Die Map ist einfach ein Traum, einziger Kritikpunkt wäre das es möglicherweise eventuell ein kleines bischen zu voll sein könnte aber sonst absolute Spitze.
Auch der LE unterstreicht die melancholische Stimmung des Screens total.
Respekt, Riku11, Ich bin absolut beeindrukt. Weiter so!
Mit Screens wie diesen wirst du einen bleiben Eindruck in diesem Thread hinterlassen. Davon bin ich überzeugt.
Coincidence
12.02.2009, 15:41
@Riku11
Absolut Geniale Map, perfekte filigrane Bodentexturen, unglaubliche gekonnte Platzierung von Büschen und und perfekt gepixelten roten Blumen.
Auch das gewaltige Haus oben links passt perfekt zum Rest.
Die Map ist einfach ein Traum, einziger Kritikpunkt wäre möglicherweise das es ein klein bischen zu voll ist aber sonst absolute Spitze.
Auch der LE unterstreicht die Melancholische Stimmung des Screens total.
Respekt, Riku11, Ich bin absolut beeindrukt. Weiter so!
Scherzkeks.
@ Riku11: Du erkennst die Probleme der Map wahrscheinlich selbst; sie ist sehr leer. Du kannst versuchen, sie mit weiteren Objekten zu füllen und unterschiedliche Bodentexturen zu verwenden. Das Haus ist doch schonmal ein guter Anfang. Beschäftige dich aber in jedem Fall mit Mapping, schau dir Tricks von anderen Spielen ab und versuch zu ergründen, wie deren Maps aufgebaut sind. Das hilft.
Coincidence
@Biohazard
Gefällt mir sehr gut. Nur sticht mir persönlich der Baum zu sehr von der Farbigkeit raus, bzw könnte man den unteren Teil, sprich die Wurzeln vllt etwas an den Boden anpassen, sozusagen, dass der Übergang Boden -> Baum nicht zu stark ist. :)
@diäitsch
Schön gemappt, nur der LE wirkt wie eine Glasscheibe durch die man durchsieht. Die Maps sind aus dem XP, stimmts? Der Hauptchar hebt sich von den Farben her zu sehr von den anderen NPCs dort ab, besonders das Haar könnte ein paar mehr verschiedene Rottöne gut tun.
@Riku11
Leer, viel zu leer. Das Mapping ist einfach nur schlecht und der Screen ist durch den Le und alles andere versaut. Ich weiß, dass du besser mappen kannst oder besser geasgt, waren alle bisherigen Screens von dir mMn besser als dieser.
@Mivey
Ich kann ja verstehen, dass Riku11 dich aufregt, bzw seine Map einfach nur hingeschmiert ist, aber ich persönlich würde dich wegen so einem Kommentar nie ernst nehmen und auf deine Hilfe verzichten wollen. Sarkasmus schön und gut, aber du sticherst ihn ja noch zusätzlich damit an. ;)
--------------------------------------------------------------------------
Moie!
@Mars: Tonys Hütte find ich sehr gut, nur ist mir die Map irgendwie zu groß für die kleine Hütte.
Nunja, er brauch so eine große Hütte, da er eben der Lager-Alchemist ist und nicht überall in seiner etwas vollen Hütte (im Vergleich zu den anderen Hütten) nicht überall anecken darf.
[/QUOTE]Das HQ der Feuermagier sieht auhc schon ganz gut aus, nur ist das Pentagramm nicht so schön und das ganze nch etwas leer. Du könntest ja noch ein paar Alchemietische, Regale usw hinmachen, damit es voller aussieht.[/QUOTE]
Ich werde mal schauen, ob ich das Pentagramm verbessern kann. Es ist auf der oberen Ebene so leer, da dort die Magier ihre Kräfte trainieren, deswegen dar dort kaum was rum stehen was sie behindern oder kaputt machen könnten.
@Mars:
Wow einfach der hammer!!
Sieht aus wie aus dem Spiel muss man dir lassen!
Du hast es echt gut hinbekommen ein dreifaches hoch auf dich! ^^
Freu mich schon wenn das Alte Lager fertig ist und ne Demo kommt!^^
Eine zweite Demo ist leider nicht vorgesehen. Eigentlich soll der Rest erst in der Vollversion bespielbar sein ^^“
@ Mars
Gefallen mir beide wirklich gut. Aber du hättest vielleicht die Hütte in die Mitte der Map positionieren sollen. Sieht etwas eigenartig aus da unten rechts hingequetscht;).
Dass die Hütte rechts ist hat seinen Grund, dass ich nicht für alle momentan 29 begehbaren Hütten eine eigene Map machen wollte, da ich sonst zu leicht durcheinander kommen Würde. ;)
@Mars
Der erste Screen macht einen guten Eindruck; ein kleines M&B-Alchimistenzimmer mit interessanten Edits. Nur der Rand sieht etwas eintönig aus, vielleicht solltest du da zu den üblichen Randtiles greifen.
Ich wollte das momentane Randtile benutzen, damit es karger wirkt, eben einfacher und es so etwas die karge, bedrohliche Atmosphäre im Spiel unterstreichen soll.
Der zweite Screen ist vom Aufbau des Raumes auch interessant, aber da fehlen mir noch ein paar Accessoires.
Ich wüsste nur leider nicht, was für Accesoires ich noch rein bringen könnte ._."
@Mars: Erster Screen: Gibt eigentlich soweit nichts auszusetzen, der Screen ist kompakt und einfach gehalten. ;)
Zweiter Screen: Gut aufgebaut, die von dir erwähnte Leere stört nicht. Ist sogar so viel logischer. Die Map sinnlos mit irgendwelchem Zeugs vollzustopfen wäre nicht sonderlich gut. :)
Danke :D
@ Mars - Einfach toll wie du Umgebungen eines 3D Spiels in 2D wiedergeben kannst.
Naja, es ist ja nicht sonderlich schwer, man muss sich nur für einen Blickwinkel entscheiden, von dem aus man die Map macht ^^“
Besonders gelungen finde ich den zweiten Screen. Du bist einer meiner Vorbilder was das Mappen angeht. Deine Maps inspirieren mich und ich versuche es immer wieder an dein Niveau herran zu kommen. Bisher leider ohne Erfolg wie ich finde... Naja, ich brauch halt noch ein bisschen Übung. ^^
Lass dich nicht unterkriegen, mach weiter wie bisher. :A
Danke für diese Komplimente, aber du wirst auch bestimmt bald so mappen könnnen, bzw besser. Wobei ich sagen muss, dass viele einen eigenen Mappingstil haben und du deinen bestimmt auch bald perfektionieren wirst ;)
Und der Rauchabzug käme vermutlich noch besser zur Geltung, wenn Du die Wand oben rechts bündig an den Abzugskanten abschließen lässt.
Sollte eigentlich auch so sein, sieht es etwa nicht so aus? xD
Falls Dir die Treppe zu leer ist, pack 3 Fackeln und 2 Wachen hin. Die Grundarchitektur ist davon unabhängig wunderbar weit weg von dem entfernt, was ich sonst aus Makerspielen kenne.
Wachen werde ich dort keine hin stellen, da die Feuermagier nur ungern Wachen vom Lager Zutritt zu ihrem Haus gewähren ;)
Die Architektur ist ja wie von einigen anderen gesagt eigentlich auch nur gestohlen.
@diäitsch
Die Maps gefallen mir, sehen toll aus. M&B ist cool^^
@Riku11
Absolut Geniale Map, perfekte filigrane Bodentexturen, unglaubliche gekonnte Platzierung von Büschen und perfekt gepixelten roten Blumen.
Auch das gewaltige Haus oben links passt perfekt zum Rest.
Die Map ist einfach ein Traum, einziger Kritikpunkt wäre das es möglicherweise eventuell ein kleines bischen zu voll sein könnte aber sonst absolute Spitze.
Auch der LE unterstreicht die melancholische Stimmung des Screens total.
Respekt, Riku11, Ich bin absolut beeindrukt. Weiter so!
Mit Screens wie diesen wirst du einen bleiben Eindruck in diesem Thread hinterlassen. Davon bin ich überzeugt.
Uhhh , kannst du mal realistisch bleiben ?
Dann werfe ich mal was neues rein. ;)
Hier meine fertige RTP Stadt, die mir irgendwie nicht soo zu gefallen scheint..
http://img3.imagebanana.com/img/5bzq6omi/RTPALEX.bmp.png
Und hier das Versteck von den Bösewichten aus meinem Pokemon Projekt:
http://img3.imagebanana.com/img/u1x46dvi/pokeli.bmp.png
@Kelven: Sieht top aus. :A Mir gefällts aber dieser rote Pixel links neben dem Kopf von Alex auf dem Boden ist der gewollt?
@diäitsch: Der Char gefällt mir nicht. Benutz doch mehrere Farben für den Char.
Die Maps sind recht solide nur könntest du andere Baumarten noch benutzen, dass sieht sonst ein wenig eintönig aus.
@Riku11: Die Map ist zu leer, der Lichteffekt viel zu stark, die Monster und die Blume zu eintönig. Das kannst du besser. :)
@Kynero: Viel zu viele verschiedene Bodentexturen für meinen Geschmack. Was auch komisch aussieht ist, dass die Chars auf der Bank stehen und nicht sitzen. Ansonsten recht nett.
Für eine Pokemon-Map ganz gut. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass sich an der Wand die zwei anderen Felsformen zu sehr von den anderen abheben.
http://dusselchen14.du.funpic.de/JOFU/uploads/datei_1234629274.png
schauen und bewundern^^
Engel der Furcht
14.02.2009, 17:21
@Riku11:
Schauen und kotzen trifft es wohl eher.
DIe Map ist schlecht.Sie ist leer,hat keine Abwechslung und bietet keine Atmo.
@Kynero:
Die Pkmn Map ist langweilig.
Allein schon deswegen,weil sie quadratisch eingegrenzt ist.
Sieht nicht gerade wie eine Höhle aus.
Die RTP-Map passt mehr zu einer Ödlandschaft,aber keiner Stadt,zu einer Stadt gehören HäusER und nicht nur EIN Haus.
Jerome Denis Andre
14.02.2009, 17:26
@Riku11:
Im Vergleich zu dem anderen Mist, den du sonst so ablässt, schaut das hier doch vergleichsweise solide aus ! :A
Dennoch ist's natürlich verbesserungswürdig.
Ein oder zwei auf dem See schwimmende Enten, die wenn der Spieler sich nähert, etwa auf Höhe der Wasserpflanze (1 Tile darunter) das wasser verlassen, und aufgescheucht nach ober aus der Map watscheln, wären der Atmo zb. sehr dienlich,...
Auch ein bewegtes, halbtransparentes "Baumschatten" Picture, oder ein sanfter LE würden die Atmo verbessern...
@Kynero:
Die RTP Map ist zu leer (zuwenig Häuser), aber die PKM Map finde ich garnicht mal so schlecht ...
@J.R.
Das ist ein Pixel von Alex' Stirnband. Dort befindet sich ja ein wenig rot dran.
@Riku11: Versuche doch etwas mehr Bodentexturen einzubringen und abwechslungsreicher. Mehr Bäume, Sträucher und Steine wären auch nicht zu schlecht. Außerdem finde ich den See etwas zu gerade. Dennoch sieht das schon besser aus als dein anderer Screen.
@Kelven: Ja bei näherem hinsehen hab ich es jetzt erkannt. Ok na dann hab ich dazu nichts einzuwenden. Mir gefällts. :A
So habs ausgebessert :
http://www.npshare.de/files/72ca1f90/Screen.png
Mach noch ein paar Büsche und Bäume rein, das sieht es schon okay aus, und falls es dann noch zu honkig aussieht, dann bau ein paar Umwege rein. Wie zB. das eine von den Baumkronen mittendrin ist, oderdie Baumkronen drum herum gehen. (Näturlich sollten sie auch auf Bäumen stehen.)
@Riku 11: Sieht in jdm Fall besser aus, als die erste Version. Ich würde noch versuchen den Teich weniger eckig zu machen.
@Kynero: Den unteren Screen finde ich gut. Bei dem oberen könnte eine klarere Struktur nicht schaden.
@Diätsch: Im Grunde gute Maps, aber ich mag den Sonnenschein-LE einfach nicht.
@Kleven: Schöne industrielle Map, v.a. der Roboter gefällt mir sehr.
http://npshare.de/files/a2fa986c/mizar135.png
Der Boden auf denen die Kisten stehen soll recht einfarbig sein, da man auf dieser klatten Fläche die Kisten rollen kann. (Kisten Rätsel wurde übrigens von Zelda geklaut ;) )
So habs ausgebessert :
http://www.npshare.de/files/72ca1f90/Screen.png
mir gefällts echt gut. erinnert mich an gute alte indiana bones-zeiten, als mapping noch nicht überbewertet war. sauber!
Da ich mich auf dem Mapping Terrain nicht wirklich auskenne und ich mich auch dort verbessern möchte, hier mal ein Screen von mir:
http://www.npshare.de/files/1ee25482/Bild1.png
Aus dem 2kForum zugestoßen gebe ich auch mal meinen Senf dazu ...
@Zaphod
Der Screen ist mir ein wenig zu dunkel ich kann nur beschwerlich viel erkennen. Die Lichteffekte sind zwar ordnungsgemäß angebracht, wirken aber ein wenig eintönig aber daran soll es nicht verurteilt werden. Da ich ebenfalls die Demo zu Mizar angespielt habe, kann ich nur sagen weiter so.
@Alandor
Nun das Mapping ist eigentlich völlig passabel, nicht zu voll und nicht zu leer, ein wirkungsvoller Raum indem man sich, wie es in einem Game sein sollte, ohne Probleme bewegen kann. Jedoch der Stil gefällt mir im Zusammenhang dazu nicht so wirklich, dies liegt aber nur in meinem Meinungswinkel, weil ich mich mit diesem Stil seit Jahren nicht mehr beschäftige.
Aus meinem grandiosen Projekt "Abenteuer in Hinterbiki"!
http://npshare.de/files/08da3215/screen.jpg
LordAntrax
21.02.2009, 14:17
http://npshare.de/files/2cf06324/picture.006.PNG
bewertung bitte!
Don Sella
21.02.2009, 19:29
http://i41.tinypic.com/ealjex.png
AznChipmunk
22.02.2009, 06:39
http://img93.imageshack.us/img93/5792/museshot5cmsre.png
:)
Inventory box is dynamic.
Erstmal danke für das positive Feedback.
@Kedos: Ich habe die Map ganz normal gestaltet und versucht, es so zu machen, das man sich einfach noch bewegen kann. Jedoch fehlt da noch irgendetwas, was mir aber nicht einfallen will.
@LordAntrax: Wie schon gesagt wurde ein paar Bäume weniger und auch in der Mitte der Map noch ein wenig Gras würden gut aussehen, ansonsten siehts schon ganz gut aus.
@Don Sella: An dieser Map gibts m.M.n nichts auszusetzen. Gefällt mir wirklich sehr gut.
@AznChipmunk
The Map looks great and the LE is perfect. I also like the design of the menu, but what exactly you mean with "dynamic" ?
@Don Sella
gefällt mir, das Mapping ist gut, Das Anzeigen von Schritten im Schnee würde gut dazu passen
@Lord Antrax
Sieht eigentlich gut aus, etwas weniger Bäume vllt. aber der LE wirkt seltsam
edit: btw das von seiken hab ich absichtlich ignoriert
treeghost
22.02.2009, 12:30
@AznChipmunk
The Map looks great and the LE is perfect. I also like the design of the menu, but what exactly you mean with "dynamic" ?
Du kennst doch sicherlich dynamische Webseiten (Flash) nun
das Menü blinkt, bewegt sich und macht gerräusche.
Das meint er wohl mit dynamic.
@Alandor:
Meine Meinung kennst Du ja, vielleicht solltest Du noch einen NPC mit reinsetzen, der was in die Regal räumt oder einen, der was einkaufen möchte und ein wenig herumläuft.
@Don Sella:
Ganz nett gemacht, aber mir konnte bisher noch nie dieses eckige Wasser/Eis/whatever Tile gefallen.
@AznChipmunk:
No offense, but I dislike the menugraphics. It’s missing the certain something. Otherwise your lighteffect looks great, and it has the right transperancy. This Chipset is awesome, it creates the relevant atmosphere.
AznChipmunk
22.02.2009, 21:27
@AznChipmunk
The Map looks great and the LE is perfect. I also like the design of the menu, but what exactly you mean with "dynamic" ?
When you get more than 4 spots in the menu, you get more pages. It used to be just one set block of items, but now I can add whatever and it'll automatically fill up. In this old one:
http://img399.imageshack.us/img399/1469/muse8shot3qy2.png
the order that the items show in was set, but now it shows in whatever order I add it in.
@e.hoff:
Er, certain something? I changed it to something more sleek looking but my team thought this old looks better. Thanks for the other compliments though.
@e.hoff:
Er, certain something? I changed it to something more sleek looking but my team thought this old looks better. Thanks for the other compliments though.
On second thoughts, yes, certain something. English is not my specialism. :D
@Seiken:
Das sieht irgendwie echt komisch aus. Obschon solche Grafik ganz nett sein mag, wirkt die hier wie hingeschmiert. Das meintest Du dann wohl mit grandios, wenn ich Dich richtig verstanden habe. ^^
@LordAntrax:
Sicher, ich habe das schon oft erwähnt, aber der Fog, den Ihr da beim XP verwendet, sieht für mich noch immer nach dem Schatten von Palmen aus. Sonst ist dort eigentlich nichts Besonderes zu sehen, wie wäre es mit ein paar Klippen, Tieren, nem Wasserlauf, mehr Blumen, Steine... es gibt doch eine Menge Objekte und Sachen, die man da so reinpacken kann.
@Zaphod:
Sieht ziemlich einsam und verlassen aus. Wenn Du das damit bewirken wolltest, hat es bei mir jedenfalls geklappt. Der Charstil ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, zumindest was mich angeht (war der nicht M&B oder so?). Eine Frage habe ich aber noch, wofür ist die Anzeige unten rechts? So nur vom Sehen her, kann ich mir nichts wirklich dazu denken.
Tach,
mal ne (möglicherweise dumme) Frage: darf man hier eig auch Screens reinstellen aus Spielen, die man gar nich veröffentlichen darf?! (Bsp: Hab damals n bisschen gemakert, hab aber nie großartig drauf geachtet von wem die Ressourcen waren und ob ich sie verwenden darf (viel von Kelven & Co. weil mir der Stil einfach gefalln hat ^^) - also einfach nur so just for fun gemakert ^^)
Meine Ressourcen hab ich freigegeben, also spricht nichts dagegen.
http://img183.imageshack.us/img183/5233/goblinattack.th.png (http://img183.imageshack.us/my.php?image=goblinattack.png)
Nicht meine beste Arbeit, ist ja auch mal eben so aus Spass entstanden... ^^
(Charsets selbst gepixelt bzw. umeditiert *__*)
@ Alandor - Find ich eig. ganz gut, es fehlt aber dieses gewisse etwas.
Liegt evtl. auch daran dass du zu wenig Bodentexturen verwendest.
@AznChipmunk Nice maps :D . I really like the atmossphere!
the LE´s are great, but i dont like the menugraphics, maybe change the colors?
@jenai Eigentlich ganz ok! Vll irgendwo noch ne Lichtquelle ^^ kerzen oder so!
Wenn nicht müsste derRaum ja eigentlich stockfinster sein.
http://img150.imageshack.us/img150/7209/brette.png (http://imageshack.us)
http://imagesload.net/img/screenfoD.png
estapolis
24.02.2009, 20:57
@Tokio: Nett, nett. Gefällt mir, vor allem dass alles gut zueinander passt.
@Omega: SEHR gutes Mapping, ich habe soweit nichts dran auszusetzen. Nur sehen diese Tall-RTP-Chars immer seltsam aus ಠ_ಠ
http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/feed4.png
(ಠ_ಠ Werbung: Siehe Sig für weitere neue Bilder)
Davy Jones
24.02.2009, 21:03
@Omega_3: Sieht sehr gut aus, allerdings bezweifle ich, dass man sich sonderlich gut drauf bewegen kann. Der oberste Baum ragt btw mit seinen Wurzeln sowohl über den Abgrund als auch in die Felswand rein.
@estapolis: Auch ziemlich gut, aber an einigen Stellen ist das ganze zu unsauber und schmierig, auch ein paar Farbfelder wurden wohl versehentlich vom Fülleimer eines Grafikprogramms ausradiert.
Biohazard
24.02.2009, 22:00
@Tokio: Nett, nett. Gefällt mir, vor allem dass alles gut zueinander passt.
@Omega: SEHR gutes Mapping, ich habe soweit nichts dran auszusetzen. Nur sehen diese Tall-RTP-Chars immer seltsam aus ಠ_ಠ
http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/feed4.png
(ಠ_ಠ Werbung: Siehe Sig für weitere neue Bilder)
Tolles Titelbild und die Farben sind gut gewählt! :D
@Don Sella
Irgendwie stört mich der screentone xD, aber ansonsten gut
@AznChipmunk
1.Maybe a bit empy, but the menu looks nice.
2.Nothing to complain here and the lightmap is very well done.
@Jenai
Sieht doch ganz nett aus.
@Tokio
Was auch immer ich da sehe ist nicht schlecht xD
@Omega_3
Es wäre schön, wenn der Boden nicht nur aus Gras bestehen würde. Ansonsten ganz gut.
@estapolis
Nice ;)
______________________________
Und hier mal ein Screen ausm Bellator-Tal, der vorletzten Gegend der 3.VC3 Demo
http://npshare.de/files/717d78f8/screen.png
Hm...mir fällt jetzt erst auf, dass ich es doch tatsächlich geschafft habe, das keine Wolke im Bild ist xD
@Jack
Gefällt mir wirklich, gute Arbeit nur die Felswand wirkt etwas seltsam mit diesem grünen irgendetwas (sollen das Pflanzen sein?)
http://www.npshare.de/files/90fd0eee/culscrin.png
So kann man 3D Games mim Maker XP zaubern ^^
@Jack :
Schaut krass aus , nicht blöd krass , ich meine gut krass
daenerys
25.02.2009, 19:06
Mir gefällt das Menü, da es nicht überladen ist und geordnet. Trotzdem wirkt es durch die vielen und ähnlichen Symbole und fehlende Schrift direkt neben den Symbolen sehr voll bis überfüllt, wodurch es an Übersichtlichkeit verliert. Hier wären mehrere Seiten, wobei die Auswahlmöglichkeiten nach Eigenschaften geordnet sind, vielleicht besser. Hintergrund ist schön.
Obwohl du wenig unterschiedliches verwendet hast, wirkt der Screen nicht leer und auch der Stil des Chipsets ist nicht schlecht. Der Screen ist nichts besonderes, aber hat ein solides Mapping.
Gefällt mir sehr gut, gerade Farbverläufe, -kombinationen und das Kafka-Zitat passen gut zueinander und reizen die Fantasie. Die Umsetztung ist aber leider nicht perfekt: Diese Farbkleckser links neben dem dunkelblauem Symbol stören die Optik und sehen nach Farbfehler aus. Sonst toll.
Schöner, außergewöhnlicher Stil und der rechte Baum sieht richtig gut aus, dafür wirken die Klippen nicht zweidimensional. Da könnte eine dunklere Farbe helfen. Das Mapping ist gut, nur wirken die Schienen wirklich sehr gerade (wird durch die Klippe ja noch verstärkt). Rechts unten und links neben dem Schild wirken die Klippen besonders unschön imo. Ansonsten gefällt er mir aber sehr gut.
____________________________________
Nach all der Kritik sollte ich vielleicht auch mal einen Screen von mir zeigen...
Ende den geraden Linien! Viel zu lange diktierten sie die Makerwelt! Doch ein mutiger Käpfer, ein Tischler für das hölzerne Volk nahm den Kampf auf:
http://www.pic-upload.de/25.02.09/mcpf15.png
Der Screen ist aus Windlicht und spielt auf dem nächsten zu bereisenden Abschnitt: der Herbstinsel. Da ich die Außenchipsets aber alle noch fertig machen muss, wird dieser Abschnitt bei der nächsten Demo noch nicht dabei sein, dafür wahrscheinlich aber die hier verwendete Textbox, deshalb:
Bitte Kritik und Meinungen zur Textbox!
(Damit man diese besser bewerten und erkennen kann, hab ich einen LE erstmal weggelassen)
Hierbei Danke an Kedos, da der Grundstock der Textbox von ihm kam.
.okotsune
25.02.2009, 19:07
@ Riku11
Warum postest du dann? Immer dieses gespamme...
Und ja, es ist wirklich nicht sehr schön anzusehen...
@ Jack
Finde deinen Mappingstil sehr ansprechend, auch wenn der Screen an sich jetzt nicht wirklich was besonderes ist :) Aber nicht falsch verstehen; Ich finde ihn hübsch.
@ estapolis
Sehr hübsch. Finde die Farbkombi einfach klasse :)
@ Omega_3
Solides Mapping. Auch wenn, wie Jack bereits postete, verschiedene Terrains die Map ein wenig interressanter machen würde :)
@daenerys:
Textbox is Ok, nur das ist mir ne Stücke zu Transperent, da wirkt die Schrift total grässlich^^
vllt mal 10-20% weniger Trans!
Achja, 350...[/Andeutung]
Sir Sarias
26.02.2009, 09:24
@Omega_3:
Also dein Klippenscreen gefällt mir einfach sehr gut! Klasse
! Nix zu verbessern abgesehen von den Tall-Charas >:(!^^
@daenerys:
Also der Screen ist dir aber gut gelungen! Abgesehen von diesen gräßlichen Bücherschränken, aber dafür kannst du ja nix! Das war der Tischler aber ansonsten hast du das Zimmer gut ausgefüllt!^^
MfG
~Sir Sarias~
http://upload.worldofplayers.de/files3/valkura.png
Frischer Screen, eben erst entstanden.
Ich muss gestehen, das ich fast 20 Minuten gebraucht habe, bis ich mit dem Tiles umgehen konnte (einigermaßen). :D
Noch nicht ganz ausgereift, aber für den Anfang sollte das reichen.
[KoA-Angel]
26.02.2009, 17:02
@Jack:
Das einzige, das stört, ist der gerade Übergang von Gras zum Gleisbett. Ansonsten gefällt mir das sehr gut.
@daenerys:
Irgendwie macht eine Textbox, die nur an den Stellen transparent ist, an der sich Text befindet, wenig Sinn mMn. Auch die Farbzusammenstellung Grün/Purpur ist etwas unglücklich gewählt. Mein Geschmack ist die Textbox nicht, dafür sieht der Raum mit den editierten Möbelstücken nett aus.
Hier 2 aktuelle Screens aus Eternal Faith:
http://www.koa-portal.de/bilder/ef_04.png
http://www.koa-portal.de/bilder/ef_05.png
real Troll
26.02.2009, 19:11
@ ~Jack~
Da sieht man es mal wieder, unverbrauchtes Material sieht einfach gut aus. Wenn Du den Pflanzenbewuchs an Deinen ansonsten schönen Klippen noch verbesserst (vielleicht auch nicht zu oft setzen), ist der Augenschmaus perfekt.
@ daenerys
Du legst der Map eine wirklich gute Idee zugrunde und das ist weitaus mehr wert, als irgendwelche Abwägungen, wie viele Objekte sich auf einer Grafikkachel stapeln ließen. Sehr schön ist das auch noch.
@ Zerk
Laubdächer sind fast so niedlich wie der Figurenstil des VX Makers. Versuche aber, dem Grasteppich mehr Rundungen zu verpassen, unabhängig davon, ob der Maker darauf nun ausgelegt wurde oder nicht. Ganz tolle Arbeit. Hoffentlich legst Du in die Steuerung genauso viel Mühe.
@ [KoA-Angel]
Ich bin nicht Kleingeist genug, da nach Detailfehlern suchen zu wollen. Die beiden Bilder sehen aus, als stammten sie aus einem alten Spiel, das von richtigen Grafikern erstellt wurde.
http://img515.imageshack.us/img515/4263/projekt.jpg (http://imageshack.us)
Es handelt sich hier um ein neues Projekt von mir. Leider, komme ich mom. nicht gut vorran. Der Grund ist einfach, fehlende Zeit =(
@ Zerk
Laubdächer sind fast so niedlich wie der Figurenstil des VX Makers. Versuche aber, dem Grasteppich mehr Rundungen zu verpassen, unabhängig davon, ob der Maker darauf nun ausgelegt wurde oder nicht. Ganz tolle Arbeit. Hoffentlich legst Du in die Steuerung genauso viel Mühe.
Danke. :)
Ich werde im Laufe der nächsten Woche einen Thread eröffnen, mit mehr Informationen (habe den ellenlangen Text mal weggemacht, passt hier nicht wirklich hin).
Ich habe gerade mehr Elan und Motivation als je zuvor und bin guter Dinge, schnell weiterzukommen.
Sind zwar bisweilen erst ein paar Maps, dafür sind diese aber gut ausgearbeitet - Zudem ist das RTP vom VX so schon sehr genial.
Zur Steuerung sage ich erstmal nichts, da ich kein großer Techniker bin - Nächste Woche dann mehr. ;)
Davy Jones
26.02.2009, 22:46
@[KoA-Angel]: Sieht nice aus, erinnert mich ziemlich stark an CPS, könnte jetzt nichts bemängeln =)
@Zerk: Übergänge sind recht eckig, ansonsten siehts auch eher nach 5-min.-Mapping aus, da habe ich schon besseren Einsatz der Tiles gesehen.
@Metro: Joa, ziemlich übel. Der penetrante LE verdirbt regelrecht den Ausblick auf das wesentliche, wirkt wie eine viel zu starke Wüstensonne. Vom Mapping her eher Durchschnitt, einen Fehler haste links vom zweiten Anbaufeld auch drin (abgehacktes Autotile).
@Zerk: Übergänge sind recht eckig, ansonsten siehts auch eher nach 5-min.-Mapping aus, da habe ich schon besseren Einsatz der Tiles gesehen.
Hab ich ja gesagt. ;)
Ich hab danach 4 Stunden an 4-5 Maps gesessen.
Problem ist, das der VX so eckig ist (teilweise), da gibt es also kaum Rundungen, warum auch immer.
Whatever, nächste Woche siehst du/seht ihr mehr. :D
shimassy
27.02.2009, 01:59
@Metro: Gefällt mir sehr gut, vor allem der abwechlsungsreiche Einsatz der unterschiedlichen Bodentexturen, nur frage ich mich was diesen mMn. hässlichen Gelbstich verursachen soll (Sonnen-LE?).
@[KoA-Angel]: Sieht eigentlich toll aus, obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob die Panos nicht zu bunt und zu hell sind...
@Zerk: Wie schon gesagt zu eckig, aber wie du schon gesagt hast > rmvx-rtp (mag das vx-rtp bzw. den vx ohnenhin nicht wirklich^^) und mMn zu kleine gebäude (klar, es müssen keine absolut realistischen Größenverhältnisse sein, aber ich finde so winzige Gebäude sehen dann doch irgendwie unfreiwillig komisch aus)
Irresolute Warrior
27.02.2009, 02:55
@ Metro: Zu gelb! Sprich: Zu heller LE! Sonst ok, obwohl ich die "Pal-Balken" zu übertreiben finde...
@ KoA-Angel: Eternal Faith, 2D? naja, sieht soweit ganz gut aus... va die pflanze/blume gefällt... selbst editiert?
@ Zerk: Gerade, Standard-Grafiken, aber mein Gott, ich stör mich nicht dran: Passt , ;)
Die Häuser müssen zu klein sein, stehen ja im Verhältnis zu den Charsets und da diese extrem klein sind, kann ich keine riesigen Häuser bauen. :D
Nur mal so nebenbei, ab wann wird dieser Thread geschlossen?
Dann, wenn es die Mods für richtig halten
Na dann, dachte da gabs eine 300-Posts regelung ^^
;2274979']
Hier 2 aktuelle Screens aus Eternal Faith:
...
Genial! :A
Kommt ein gewisses Metroid Feeling auf.
Nach all der Kritik sollte ich vielleicht auch mal einen Screen von mir zeigen...
Ende den geraden Linien! Viel zu lange diktierten sie die Makerwelt! Doch ein mutiger Käpfer, ein Tischler für das hölzerne Volk nahm den Kampf auf:
...
Der Screen ist aus Windlicht und spielt auf dem nächsten zu bereisenden Abschnitt: der Herbstinsel. Da ich die Außenchipsets aber alle noch fertig machen muss, wird dieser Abschnitt bei der nächsten Demo noch nicht dabei sein, dafür wahrscheinlich aber die hier verwendete Textbox, deshalb:
Bitte Kritik und Meinungen zur Textbox!
(Damit man diese besser bewerten und erkennen kann, hab ich einen LE erstmal weggelassen)
Hierbei Danke an Kedos, da der Grundstock der Textbox von ihm kam.
Süß gemappt. Find vorallem das die Schränke das gewisse Etwas haben. ;)
http://www.npshare.de/files/90fd0eee/culscrin.png
So kann man 3D Games mim Maker XP zaubern ^^
WTF! WAS ist DAS? Hab ich vergessen die 3D Brille aufzusetzen, oder wo ist da bitte 3D? :|
Und hier mal ein Screen ausm Bellator-Tal, der vorletzten Gegend der 3.VC3 Demo
...
Hm...mir fällt jetzt erst auf, dass ich es doch tatsächlich geschafft habe, das keine Wolke im Bild ist xD
Sauber gemappt. Das Chipset gefällt mir. Bis auf die Ranken aus dem Gebirge hab ich eigentlich nichts auszusetzen.
Metro:
Die Schwarzen Balken sehen gut aus, aber der LE ist wirklich nicht das wahre. ^^
[KoA-Angel]:
Lol? Grade eben hab ich die Demo des Spiels von der Screenfun Disc März/2007 gespielt, Welch ein Zufall...
Schön, gefällt mir.
Die Anzeigen oben links sehen gut aus.
Zerk:
Hübsch, erninnert mich an Zelda. ^^
daenerys:
Textbox ist meiner Meinung nach nicht so schön, die Farben gefallen mir persönlich nicht. Und soll das alles so schief und schepp sein? Würde jedenfalls zur Message passen xD
http://imagesload.net/img/maleintest.png
ich glaub der fog is zu extrem ;D
sorata08
27.02.2009, 22:59
@DeveX: Der Fog ist mMn okay, aber die LE's sind etwas arg "schwammig" meinst du nicht?
--------------------------------------------------------------------------------------
http://imagesload.net/img/Screen2.png
Auch in Charon II muss man finstere Höhlen erkunden, wo kaum Licht hineindringt. Ist im übrigen eine optionale Höhle. In Charon II wird diesmal Optionales und schöner Bonuskram größer geschrieben, damit auch abseits des Hauptplots einiges zu tun ist (freiwillig natürlich). ;D
MfG Sorata
Aragorn1
27.02.2009, 23:27
hier ein kleiner chipsettest
http://s1b.directupload.net/images/090228/temp/bpmhpr8o.jpg (http://s1b.directupload.net/file/d/1719/bpmhpr8o_jpg.htm)
sorata&DeVeX:
Boa, beide haben eine extrem gute Atmosphäre =)
Den Nebel find ich übrigens auch Okay, aber der LE ist genau richtig so.
Aragorn1:
Wenn das dein eigenes Chipset ist, kann ich nur sagen das es gelungen ist. Ist das bisjetzt alles oder gibts da noch was aus dem Upper?
@sorata netter screen,aber ... :D diese kristalle an den höhlen wänden sehen nicht gut aus, im moment sehen sie so aus als würden sie schweben
@devex fog ist ein bisschen zu stark für meinen geschmack^^ , ansonsten ganz nett, vll die LEs "deutlicher"/ stärker machen^^
@[KoA-Angel] ui... sieht richtig schön aus :D gefällt mir^^
http://img150.imageshack.us/img150/8818/slum.png (http://img150.imageshack.us/my.php?image=slum.png)
Aragorn1
28.02.2009, 10:44
@Nesis
Es gibt noch mehr davon als den Upper wenn du suchst wirst du ne alte Vorstellung finden^^.
Das Projekt lebt noch und wird irgendwann im letzen quartal diesen Jahres Releasen
Müsste der Thread nicht schon geschlossen sein?
Erst wenn weitere 100 Personen danach fragen.
@Tokio
Boar, deinen Screen find ich richtig genial. Nichts auszusetzen, tolle Atmosphäre :A
@Aragorn1
Viel zu leer. Desweiteren fehlen Graßtexturen und mehr uppers. Und die Klippen sind viel zu abwechslungsarm. Das Orgianal-Tileset gibt da aber um einiges mehr her...
@DeVeX
Ui, sehr schön. Ich mag jedes XP-Spiel ohne RTP-Sets. Besonders die Charsets gefallen mir. Das mapping find ich gut und auch das Chipset gefällt mir. Weiter so.
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