SMWma
02.01.2009, 16:33
Wie soll ich jetzt sowas erklären???
Halt könnte jemand ein Script schreiben, damit man wie in Zelda 2 oder Super Mario springen kann??? Man springt mit Enter vier Felder hoch.
Wenn man Enter und Pfeiltaste links/rechts gedrückt hält, springt man
links-/ rechts-hoch. Und wenn Switch 2 an ist, kann man sogar ganze 6 Felder hochspringen. Halt wie in Zelda 2 1:1 nachgebaut. Natürlich soll ich noch das normale Mapping-System benutzen können. Und noch was:
Wenn man gerade in der Luft ist, also wenn unter einen ein passirbares Feld ist[also
Held X Koordinaten
Held Y Koordinaten + 1
CB: Held X Koordinaten UND Held Y Koordinaten[denkt an das + 1] Feld ist passierbar.] so geht Switch 1 an.
Ist keins, geht es wieder aus.
Dies darf gerne mit RGSS erstellt werden.
Aber auch Events sind gestatet.
Ein Beispielprojekt darf natürlich auch mitgeliefert werden.
Belohnung:
Ewige Dankbarkeit und Crdtiseintarg in all meine Spielen
Wo ich das Script verwende^^
Halt könnte jemand ein Script schreiben, damit man wie in Zelda 2 oder Super Mario springen kann??? Man springt mit Enter vier Felder hoch.
Wenn man Enter und Pfeiltaste links/rechts gedrückt hält, springt man
links-/ rechts-hoch. Und wenn Switch 2 an ist, kann man sogar ganze 6 Felder hochspringen. Halt wie in Zelda 2 1:1 nachgebaut. Natürlich soll ich noch das normale Mapping-System benutzen können. Und noch was:
Wenn man gerade in der Luft ist, also wenn unter einen ein passirbares Feld ist[also
Held X Koordinaten
Held Y Koordinaten + 1
CB: Held X Koordinaten UND Held Y Koordinaten[denkt an das + 1] Feld ist passierbar.] so geht Switch 1 an.
Ist keins, geht es wieder aus.
Dies darf gerne mit RGSS erstellt werden.
Aber auch Events sind gestatet.
Ein Beispielprojekt darf natürlich auch mitgeliefert werden.
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Wo ich das Script verwende^^