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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XP] Jump&Run System



SMWma
02.01.2009, 17:33
Wie soll ich jetzt sowas erklären???
Halt könnte jemand ein Script schreiben, damit man wie in Zelda 2 oder Super Mario springen kann??? Man springt mit Enter vier Felder hoch.
Wenn man Enter und Pfeiltaste links/rechts gedrückt hält, springt man
links-/ rechts-hoch. Und wenn Switch 2 an ist, kann man sogar ganze 6 Felder hochspringen. Halt wie in Zelda 2 1:1 nachgebaut. Natürlich soll ich noch das normale Mapping-System benutzen können. Und noch was:
Wenn man gerade in der Luft ist, also wenn unter einen ein passirbares Feld ist[also
Held X Koordinaten
Held Y Koordinaten + 1
CB: Held X Koordinaten UND Held Y Koordinaten[denkt an das + 1] Feld ist passierbar.] so geht Switch 1 an.
Ist keins, geht es wieder aus.
Dies darf gerne mit RGSS erstellt werden.
Aber auch Events sind gestatet.
Ein Beispielprojekt darf natürlich auch mitgeliefert werden.
Belohnung:
Ewige Dankbarkeit und Crdtiseintarg in all meine Spielen
Wo ich das Script verwende^^

sPike.
02.01.2009, 18:05
class Game_Player
alias jump_update update
def update
jump_update
if Input.press?(Input::C)
case direction
when 2
jump(0,1)
when 4
jump(-1,0)
when 6
jump(1,0)
when 8
jump(0,-1)
end
end

end
end

so springst du wenn du enter drückst.
musste halt nur noch anpassen.

SMWma
06.01.2009, 13:07
ja, ist aber nicht wie zB. bei New Super Mario Bros.
Und ich sehe nirgends den Befehl Switch 0001 on und Switch 0001 off