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Thema: [XP] Jump&Run System

  1. #1

    [XP] Jump&Run System

    Wie soll ich jetzt sowas erklären???
    Halt könnte jemand ein Script schreiben, damit man wie in Zelda 2 oder Super Mario springen kann??? Man springt mit Enter vier Felder hoch.
    Wenn man Enter und Pfeiltaste links/rechts gedrückt hält, springt man
    links-/ rechts-hoch. Und wenn Switch 2 an ist, kann man sogar ganze 6 Felder hochspringen. Halt wie in Zelda 2 1:1 nachgebaut. Natürlich soll ich noch das normale Mapping-System benutzen können. Und noch was:
    Wenn man gerade in der Luft ist, also wenn unter einen ein passirbares Feld ist[also
    Held X Koordinaten
    Held Y Koordinaten + 1
    CB: Held X Koordinaten UND Held Y Koordinaten[denkt an das + 1] Feld ist passierbar.] so geht Switch 1 an.
    Ist keins, geht es wieder aus.
    Dies darf gerne mit RGSS erstellt werden.
    Aber auch Events sind gestatet.
    Ein Beispielprojekt darf natürlich auch mitgeliefert werden.
    Belohnung:
    Ewige Dankbarkeit und Crdtiseintarg in all meine Spielen
    Wo ich das Script verwende^^

  2. #2
    Code:
    class Game_Player
      alias jump_update update
      def update
        jump_update
        if Input.press?(Input::C)
        case direction
         when 2     
          jump(0,1)
         when 4
          jump(-1,0)
         when 6
           jump(1,0)
         when 8
           jump(0,-1)
        end
      end
    
    end
    end
    so springst du wenn du enter drückst.
    musste halt nur noch anpassen.

  3. #3
    ja, ist aber nicht wie zB. bei New Super Mario Bros.
    Und ich sehe nirgends den Befehl Switch 0001 on und Switch 0001 off

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