PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kantenglättung?!!



3mmis
31.12.2008, 11:07
Hi mal wieder,
ich habe mich jetzt entschlossen dafür eigens ein neues Thema aufzumachen, da das Problem jetzt bei einigen anderen Spielen ebenfalls aufgetreten ist.
Also sowohl bei Brothers in Arms Hell's Highway (oder so ähnlich) und jetzt ganz frisch bei GTA 4 ist mir aufgefallen, dass es einfach keine Kantenglättung gibt und keine Möglichkeit, diese in den Grafikoptionen zu aktivieren. Arbeiten die alle mit HDR?
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Spiele endlich mal auf meinem Computer (Vista 32 bit, Intel Core 2 Duo E8500 3,16 Ghz, 4 GB RAM, GeForce 9800 GTX+) auch gut aussehen?
Würd mich über Hilfe freuen!
Gruß 3mmis

PS: nur am Rande: gibt es eine Möglichkeit bei GTA4 die automatische hardware-erkennung zu umgehen und die textur-details manuell hochzuschrauben?

EDIT:
hier mal ein screenshot aus gta 4. ich nehme an die komischen schatten haben auch damit zu tun? :\
https://dl.getdropbox.com/u/185493/Unbenannt.png

WoOdY49
31.12.2008, 11:30
Kantenglättung kannste in den Grakatreibereinstellungen für jede Anwendung anschalten.
Die findest du standartgemäss bei den Symbolen rechts in der Taskleiste "nVidia-Einstellungen". Da müsste das irgendwo zu finden sein.

Und bezgl. GTA4 hab ich in nem anderen Forum das hier gefunden:

in dem installations verzeichnis gibt es eine GTA luncher exe und da von must du ne verknüpfung erstellen
dann rechtsklick und eigenschaften wählen!
Dann steht da an 3ter stelle ziel da schreibst du das ( -nomemrestrict ) oder das ( -norestrictions ) dahinter!
Und schon kannst du wenn du von der verknüpfung das spiel Startest alles hoch stellen :D

3mmis
31.12.2008, 11:40
hm... wenn ich im nvidia control panel unter "global settings" anti-aliasing anstelle, ändert sich im spiel nichts.
zwar gibt es da noch ne rubrik für programm-spezifische einstellungen, aber da ist gta 4 nicht aufgelistet, und wenn ich auf "add" klicke und es hinzufügen will, passiert nichts.

wenigstens hat das mit dem grafik hochstellen erstmal geklappt, danke. aber hat nichts an den schatten und der kantenglättung geändert.

Manuel
31.12.2008, 14:03
EDIT:
hier mal ein screenshot aus gta 4. ich nehme an die komischen schatten haben auch damit zu tun? :\Ausnahmsweise nicht ;) . GTA4 nutzt aus welchen Gründen auch immer gar keine Kantenglättung, es setzt stattdessen einen für PC-Spieler recht übertriebenen Blur-Filter ein. Die Schatten sehen bei jedem PC so schlecht aus, unabhängig von der Hardware des PCs...

3mmis
31.12.2008, 14:14
ah ok danke....
und was mach ich jetz, dass die kanten doch gut aussehn? es kann doch nich sein, dass es auf allen rechnern so dumm aussieht?! bzw. es kann doch eigneltich auch nich sein, dass man irgendwie das auch auf meiner hardware korrigieren kann?!

FF
31.12.2008, 14:29
Und es kann doch nicht sein, dass es keine Möglichkeit geben soll, mit globalen Einstellungen im grafikkarten-Menü einem Spiel Kantenglättung auzuzwingen. Hast du auch sowas wie "immer aktiv" da drin, und nicht sowas wie "vom Programm bestimmt" oder so?

Ich komme immer mehr zu der Einsicht, wie kacke GTA4 ist. Erst dieser Windows-Live mist und dann das...

3mmis
31.12.2008, 15:44
https://dl.getdropbox.com/u/185493/grafik.png

das kann man dort einstellen. ich hab so ziemlcih keine ahnung davon. ich hab lediglich mal ausprobiert anti-aliasing halt mal einfach auf 16x zu stellen. aber das hat wie gesagt im spiel nichts geändert.