Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellen der "Transparenzfarbe" eines Pictures außerhalb vom Maker vornehmen?
Naruto2K
26.12.2008, 16:09
Hallo liebe Freunde,
ich habe eine kleine Frage: Kann man die als transparent angezeigte Farbe eines Pictures auch außerhalb des RPG Maker 2000 bestimmen oder geht das nur im Programm selber? Würde mich über Antworten freuen :)
Gruss Naruto
irfanview hat glaub ich so ne funktion aber ich verstehe deine frage nicht bzw. ihren sinn nicht.
Es läuft doch so ab: bild wird importiert und dabei die tranzparente farbe bestimmt.
Wieso möchtest du das außerhalb des makers ändern?
Naruto2K
26.12.2008, 16:20
irfanview hat glaub ich so ne funktion aber ich verstehe deine frage nicht bzw. ihren sinn nicht.
Es läuft doch so ab: bild wird importiert und dabei die tranzparente farbe bestimmt.
Wieso möchtest du das außerhalb des makers ändern?
Ich experimentier gerade mit Bildgrößen etc. rum, nur für wissentschaftliche Zwecke also ;)
Ich werds mal ausprobieren, danke
Du musst beim Speichern als PNG die PNG-/ICO-/GIF-Optionen anzeigen lassen und dort die Option "Transparente Farbe speichern" aktivieren.
Naruto2K
27.12.2008, 13:27
Du musst beim Speichern als PNG die PNG-/ICO-/GIF-Optionen anzeigen lassen und dort die Option "Transparente Farbe speichern" aktivieren.
Hab ich schon gefunden, danke trotzdem ;)
Kann geclosed werden!
Mit Graphics Gale kannst du sogar die 256 Farben untereinander tauschen, simpel mit Strg gedrückt halten und eine Farbe zu einer andere ziehen.
die Transperente Farbe ist dabei immer die 1^^
das benutzt ich desöfteren.