Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellen der "Transparenzfarbe" eines Pictures außerhalb vom Maker vornehmen?

Naruto2K
26.12.2008, 16:09
Hallo liebe Freunde,
ich habe eine kleine Frage: Kann man die als transparent angezeigte Farbe eines Pictures auch außerhalb des RPG Maker 2000 bestimmen oder geht das nur im Programm selber? Würde mich über Antworten freuen :)

Gruss Naruto

Mivey
26.12.2008, 16:19
irfanview hat glaub ich so ne funktion aber ich verstehe deine frage nicht bzw. ihren sinn nicht.
Es läuft doch so ab: bild wird importiert und dabei die tranzparente farbe bestimmt.
Wieso möchtest du das außerhalb des makers ändern?

Naruto2K
26.12.2008, 16:20
irfanview hat glaub ich so ne funktion aber ich verstehe deine frage nicht bzw. ihren sinn nicht.
Es läuft doch so ab: bild wird importiert und dabei die tranzparente farbe bestimmt.
Wieso möchtest du das außerhalb des makers ändern?

Ich experimentier gerade mit Bildgrößen etc. rum, nur für wissentschaftliche Zwecke also ;)
Ich werds mal ausprobieren, danke

Cherry
27.12.2008, 12:33
Du musst beim Speichern als PNG die PNG-/ICO-/GIF-Optionen anzeigen lassen und dort die Option "Transparente Farbe speichern" aktivieren.

Naruto2K
27.12.2008, 13:27
Du musst beim Speichern als PNG die PNG-/ICO-/GIF-Optionen anzeigen lassen und dort die Option "Transparente Farbe speichern" aktivieren.

Hab ich schon gefunden, danke trotzdem ;)

Kann geclosed werden!

R.D.
27.12.2008, 18:21
Mit Graphics Gale kannst du sogar die 256 Farben untereinander tauschen, simpel mit Strg gedrückt halten und eine Farbe zu einer andere ziehen.
die Transperente Farbe ist dabei immer die 1^^
das benutzt ich desöfteren.