Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frag den Mog
Nun ja, es wird Zeit einige Wahlkampfversprechen einzulösen.
Besonders in der Endphase des Wahlkampfes kamen von bestimmter Seite her Zweifel auf, ob ich mein Programm auch erfüllen werde. Besonders hervorgehoben wurde dabei der Punkt, dass einige von euch mich ja kaum kennen. Diese Umstände führe ich primär darauf zurück, dass ich nun einmal primär aus den Gefilden derer von TES stamme.
Dieser Zustand ist für mich allerdings nicht unbedingt tragbar, da ich ja auf eine gute Zusammenarbeit mit euch allen hoffe. Unumgänglich erschien es mir daher in der Endphase des Wahlkampfes einen Thread auszuheben, in dem ihr mich in Frage-Antwort-Manier näher kennen lernen könnt. Genau das könnt ihr in diesem Thread tun, allerdings schicke ich gleich vorweg, dass ich mir die Freiheit nehme zu persönliche Fragen (z. B. in Bezug auf meine Sexualität und politische Haltung) dabei außen vor zu lassen. Diese Themen bleiben meinem realen Leben vorenthalten und stehen hier nicht zur Debatte. Meine Hobbies stehen allerdings der wilden Ausfragerei zur Verfügung.
Ach ja, damit ihr auch wisst, mit wem ihr es zu tun habt, gibt es hier auch gleich noch Wahlversprechen Nr. 2 in Bildform:
http://www.npshare.de/thumbnails/985446fa/STA40351.th.JPG (http://www.npshare.de/files/985446fa/STA40351.JPG)
Und auch in diesem Thread gilt die Sig-Aus-Regel!
Kamui Shiro
19.12.2008, 13:55
Gut erste Frage: warum antwortest du nicht auf meine PN?
die Ich dir schrieb vor einigen Stunden um dir mein leid diesbezüglich zu verkunden.
Antwort: Weil ich bis gerade eben auch noch auf eine Rückantwort zu dem Thema gewartet habe. Zu diesem Zeitpunkt liegt allerdings eine PM in deinem Briefkasten.
Ich habe auch eine Frage: Werde ich wieder genullt, wenn ich meinen 1000. Post verfasse?
Nein Quatsch, ich hab schon noch ne 'richtige' Frage :D
Ich weiss ja aus deinem Schriftverkehr im TES-Bereich, dass du zukünftig den Beruf des Deutschlehrers ausüben möchtest. Willst du dann hinterher noch weiter machen? Oder willst du es beim Lehrer belassen?
Sig bitte aus machen! ~ BIT
Antwort: Ich hoffe mal, dass du mit weitermachen meinst, ob ich an der Uni bleiben will. Falls dem so ist, muss ich sagen, dass ich aktuell eigentlich nur noch so schnell wie möglich aus diesem Komplex von Theorien raus will und praktisch arbeiten will. Gerade das letzte Praktikum hat mir wieder gezeigt, wie viel Spaß mir die praktische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht.
Die Uni ist momentan das absolute Gegenteil davon, da sie einfach Routine ist (Referat halten, Hausarbeiten schreiben etc.) und ich im Master immer noch so behandelt werde, als ob ich keine Ahnung vom wissenschaftlichen Arbeiten hätte. Manchmal ist das echt nur noch frustrierend. Es gibt zwar auch Kurse, die wirklich Spaß machen, und Dozenten, die das genaue Gegenteil davon sind, bei denen handelt es sich jedoch um wenige (löbliche) Ausnahmen.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch einen Teil von mir, der darüber nachdenkt, ob er nicht noch eine Promotion machen soll oder eine Zusatzqualifikation für den Bereich Sonderpädagogik (für Menschen mit Behinderung) machen soll. Der Bereich Sonderpädagogik schwirrt mir dabei schon eine ganze Weile durch den Kopf, konkret ist er allerdings noch nicht.
Insgesamt muss ich abwägen, was ich weiter machen werde. Die Tendenz geht allerdings dahin, erstmal ins Referendariat zu gehen und danach regulär zu unterrichten.
Besteht Hoffnung auf ein von dir selbstgedrehtes Holy Diver Video? ;)
Frage1: Hast du die Sig-Aus-Regel in diesem Thread nur eingeführt, damit du mehr zu tun hast? :D
Frage2: Warum hast du mir meine Editierfarbe geklaut? Magenta war meine :o !
Achadrion
19.12.2008, 15:27
Mönsch Olli, kaum wieder normaler Mensch verliert er wieder die Bodenhaftung. Magenta ist doch die Mog-Farbe (und die von Aiu! ;)). :D
Princess Aiu
19.12.2008, 15:31
Mönsch Olli, kaum wieder normaler Mensch verliert er wieder die Bodenhaftung. Magenta ist doch die Mog-Farbe (und die von Aiu! ;)). :D
Mogfarbe ja, aber nicht mehr meine. Habe auf Orange gewechselt als ich Mod wurde, passt so zum QFRAT und meinen Modsternchen, nur spinnt hier im QFRat was bei mir, wenn ich die Farbe benutzen will, so dass ich auch manchmal zu fett-kursivem Schwarz zurückgreifen muss. Jaja, alles sehr kompliziert. :p
Unit Nero
19.12.2008, 16:07
Dann will ich die Gelegenheit nutzen, um meinem werten Konkurrenten (dem ich bei weitem nicht das Wasser reichen konnte^^") auch mal zu löchern. :D
1. Frage: Wie viele Voter hast du für deine Zwecke bestochen? ^^
2. Frage: Krieg ich ein Autogramm von dir?
3. Frage: Rot oder Blau?
Achja, meinen Glückwunsch noch mal. Hoffe, du bespaßt uns auch ordentlich. :A
Frage: Warum bist du so gruselig? D:
Sumbriva
19.12.2008, 17:23
Glückwunsch zum Mogposten, BIT!
1. Was halten deine zukünftigen SchülerInnen wohl davon, wenn sie erfahren, dass ihr Lehrer auf "So'n Game-Zeugs-Forum-Teil" rumkurvt? Freak oder Nerd rufen? :D
2. Warum trägst du einen Bart?
3. Warum führst du als TESler freiwillig in einem Thread die Sig-Aus-Regel ein?
4. Warum trägst du einen Bart?
5. Warum trägst du einen Bart und er ist links irgendwie höher als rechts?
Meine war Dunkelrot... ;)
Meine war Dunkelrot... ;)
Eben. Es gab mengenweise Mogs, die nicht Magenta benutzt haben :o .
Magenta passt nicht zu BIT.
Sumbriva
19.12.2008, 17:40
Eben. Es gab mengenweise Mogs, die nicht Magenta benutzt haben :o .
Magenta passt nicht zu BIT.
Ich hätte in Bezug auf BIT jetzt spontan mal "Braun" in den Raum geworfen, ob das aber als Schriftfarbe besonders schön aussieht... Diese Entscheidung sei nun jedem selber überlassen... Aber Braun assoziere ich mit BIT.
Wer jetzt auf Sachen wie "Scheisse ist auch braun" etc. kommt, nein, ich wurde bei dieser Meinung nicht von solchen Dingen beeinflusst... :D
edit: Wieder die Sig vergessen auszuknipsen...
Zabucracker
19.12.2008, 18:21
Komisch. Dieselbe Idee hatte ich auch. :D Bloß ein klein wenig anders, aber im Grunde hatte ich dasselbe vor. Kannst du meine Gedanken lesen? :eek:
*folie um Kopf wickel*
Besteht Hoffnung auf ein von dir selbstgedrehtes Holy Diver Video? ;)
Antwort: Schau'n wir mal. ;) Mit Videos habe ich teilweise unschöne Erfahrungen gemacht, aber ein Foto kann ich mir zur richtigen Jahreszeit schon vorstellen.
Frage1: Hast du die Sig-Aus-Regel in diesem Thread nur eingeführt, damit du mehr zu tun hast? :D
Antwort 1: Bin ich so leicht zu durchschauen? Einfache und knappe Antwort: Ja. :D
Antwort 2: Ich habe einfach mal die Mogfarben übernommen. Viel gedacht habe ich mir dabei nicht. Die Farbe fällt auf und passt zum Amt. Das blöde ist, dass meine Lieblingsfarbe halt Schwarz ist und die fällt nicht besonders auf. Vielleicht stelle ich ja mal auf ein nettes Grün um. Obwohl, das wäre bei Lehrern ja schon Amtsanmaßung ...
1. Frage: Wie viele Voter hast du für deine Zwecke bestochen? ^^
2. Frage: Krieg ich ein Autogramm von dir?
3. Frage: Rot oder Blau?
Antwort 1: Mit Geld? Nicht einen. Mit meinem Charme? Keine Ahnung, das muss jeder für sich selbst entscheiden. :D
Antwort 2: Nur auf Plakate von Auftritten der Bigband, in der ich aktiv bin. :p
Antwort 3: Definitiv Rot.
Frage: Warum bist du so gruselig? D:
Antwort: Bin ich das? Die meisten Menschen bezeichnen mich eher als bodenständig. Wobei von weiblicher Seite auch ganz gern mal die Charakterisierung "süß" kommt ... gefolgt von einem nett verpackten Korb. :rolleyes:
1. Was halten deine zukünftigen SchülerInnen wohl davon, wenn sie erfahren, dass ihr Lehrer auf "So'n Game-Zeugs-Forum-Teil" rumkurvt? Freak oder Nerd rufen? :D
2. Warum trägst du einen Bart?
3. Warum führst du als TESler freiwillig in einem Thread die Sig-Aus-Regel ein?
4. Warum trägst du einen Bart?
5. Warum trägst du einen Bart und er ist links irgendwie höher als rechts?
Antwort 1: Gute Frage, die ich mir auch schon mal gestellt habe. Nun als erstes, sie müssen es ja nicht erfahren, und zweitens, falls sie es doch erfahren, werde ich wohl offen damit umgehen müssen. Ich denke, dass Computerspiele mittlerweile als Teil der modernen Kultur bezeichnet werden können. Sollten dann eben solche Rufe ertönen, habe ich wohl Pech gehabt und muss damit klar kommen. Ernsthafte Probleme sehe ich allerdings nicht.
Antwort 3: Siehe Frage Olman. ;)
Bartantworten: Steckt eine lustige Geschichte hinter. Irgendwann diesen Sommer war ich auf einer Fete. Punkt 12 kam dann eine 18-jährige (!) Kellnerin auf mich zu und verlangte doch glatt meinen Ausweis zu sehen, da ich offensichtlich noch nicht 18 sei. Ihr blödes Gesicht beim Blick auf meinen Ausweis werde ich zwar nicht vergessen, aber es nagte trotzdem an mir.
Als ich dann beim Bauhof anfing meinen Ferienjob zu erledigen, habe ich statt mich morgens zu rasieren lieber länger geschlafen. Kurze Zeit später stand dann der Bart und ich habe ihn mal als Signal von Alter stehen lassen. Dass er übrigens tatsächlich unterschiedlich hoch ist, liegt an einem kleinen Rasierunfall. ;)
@zabu
Nein Gedanken lesen kann ich nicht, aber ich hatte das auch schon im entsprechenden Wahlthread angekündigt. ;)
Zabucracker
19.12.2008, 20:56
Nein Gedanken lesen kann ich nicht, aber ich hatte das auch schon im entsprechenden Wahlthread angekündigt. ;)
Das du keine Gedanken lesen kannst? Muss man das groß ankündigen? :D
Naja, deinen Wahlkampf habe ich ja gekonnt ignoriert, um mich auf meinen zu konzentrieren. :D
Was ist die Antwort auf das Leben, das Universum und Allem?
:D
Was ist die Antwort auf das Leben, das Universum und Allem?
Antwort: Steilvorlage, ich mag Douglas Adams. Von daher: 42. :D
Frage: Warum hast du Zohans "The Avalon" als Frisur? XD
Zabucracker
20.12.2008, 17:23
Antwort: Steilvorlage, ich mag Douglas Adams. Von daher: 42. :D
Versenkt!
Von daher, nächste Frage!
Was sollte man UNBEDINGT immer bei sich tragen?
Sumbriva
20.12.2008, 18:07
Versenkt!
Von daher, nächste Frage!
Was sollte mann UNBEDINGT immer bei sich tragen?
Seinen Hoden Wäre besser für ihn... :p
Zabucracker
20.12.2008, 18:24
Seinen Hoden
Ach BIT ist ein Mann? :D
Sumbriva
20.12.2008, 18:31
Ach BIT ist ein Mann? :D
Ich dachte schon... Wobei, ich habe letztens gelesen, dass in Deutschland schreckliche Mutationen von Damenbärten aufgetaucht seien...
Frage: Warum hast du Zohans "The Avalon" als Frisur? XD
Antwort: Keine Ahnung, da musst du mal meine Cousine fragen. Die ist nämlich Friseurmeisterin und lässt ihre Auszubildenen an mir immer trainieren. Auf das was dabei heraus kommt, habe ich nur indirekt Einfluss. :D
Was sollte man UNBEDINGT immer bei sich tragen?
Antwort: Ein Handtuch, ist doch logisch. ;)
Zur Damebartdiskussion:
Also, als ich das letzte Mal auf meine Steuerbescheid geguckt habe, stand da, dass ich männlich bin. :D
Zabucracker
21.12.2008, 11:19
Antwort: Ein Handtuch, ist doch logisch. ;)
:A Richtig!!
Solangsam gehen mir die Fragen aus.... :confused:
Kamui Shiro
21.12.2008, 19:53
Oh ja ein Kiffendes Handtuch....you wanna get high?
Oh ja ein Kiffendes Handtuch....you wanna get high?
Antwort: Nö, Drogen lehne ich ab. (Obwohl ich weiß, dass du auf South Park anspielst.)
letmedie
22.12.2008, 02:03
warum ist dein bart so ungepflegt lang kräuselnd an deinem kinn angebracht?
Antwort: Weil er mal wieder eingekürzt werden müsste und außerhalb des Kinns zu viele Löcher aufweist. :D
Wann starten dein Forenspiel und die interessanten Diskussionsthemen?
Antwort: Ein Diskussionsthema habe ich ja schon reingestellt, welches allerdings etwas mehr Zulauf gebrauchen könnte. Das Forenspiel gibt es als Geschenk mit einem weiteren Thema zu Heiligabend. ;)
1.) Ist dein Bommel haarig? o_O
2.) Sollte ein Mann einen Bart tragen
2.1.) Wenn Bart, welche Art von Bart
2.2) Wenn kein Bart, warum hasst du Bärte so? ;__;
3.) Findest du es gut, dass die Japaner eckige Wassermelonen züchten, um sie besser stapeln zu können?
Antwort 1: Der Bommel meines Mogs ist nicht haarig, sondern nur mistelzweigig. ;)
Antwort 2: Ich trage Bart und stehe dazu. Andere Männer müssen für sich selbst entscheiden, was das beste für sie ist. Wenn ihr Zeit und Muße habt, probiert doch einfach mal aus was euch steht oder lasst euch von eurem Friseur beraten.
Antwort 3: Das halte ich für eine saudumme Idee. Melonen sind nun Mal von Natur aus nicht eckig und Mutter Natur wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben.