Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] Der Mega Ten Thread #5
vgp soll gefälligst das Persona-Remake endlich zum Vorbestellen aufnehmen, möglichst BEVOR sie registrieren, daß das wieder ein verdammt großes Package ist und die Versandkosten verdoppeln!Gibt's jetzt dort :D
Gibt's jetzt dort :D
thx
gut zu wissen, gleich mal etwas Geld beiseite legen
Ich wollte mal was wegen Persona 4 fragen. Da sollte doch auch hier in Europa beim Spiel der Soundtrack mit bei liegen oder? Aber irgendwie steht überall nix bei zu dem Soundtrack. Ist der nun mit dabei oder nicht?
ShooterInc.
29.06.2009, 09:39
Der ist in der Packung mit drin, lieblos in einer eigenen Hülle verstaut. Ich weiss das, hab selbst die PAL-Version davon.
StarOceanFan
09.07.2009, 05:35
Spielt jemand Devil Survivor für den DS ?
Wusste bis vorhin gar nichts von dem Spiel, scheint aber richtig gut zu sein. US ist seit dem 23.06 draußen.
Ich hätt mal wieder ein paar fragen zu Persona 3 FES, vielleicht kann mir da jemand helfen.
1. Welche Voraussetzungen muss ich beim ersten Durchspielen erfüllen um im New Game+ gegen den optionalen Superboss anzutreten?
2. Welche Daten werden aus dem Ersten Durchspielen ins NewGame+ übernommen?
3. Woher kriegt man den Empress S.L.? Hab ihn scheinbar am Anfang vergessen und wollt mal wissen ob ich ihn jetzt (Anfang Oktober) noch kriegen kann?
4. Ab wann kann man den Judgement S.L. bekommen?
5. Bei mir haben sich jetzt 2 Personas meiner Mitglieder weiterentwickelt und können jetzt neue Attacken lernen. Kommt das bei den anderen auch noch? Wenn ja wann? Besonders für Yukari wüsst ich das gern.
Danke schonmal falls jemand mir helfen kann.
Dreammaster
09.07.2009, 10:25
1. Welche Voraussetzungen muss ich beim ersten Durchspielen erfüllen um im New Game+ gegen den optionalen Superboss anzutreten?
In FES kannst du gegen den Superboss schon im ersten durchlauf bekämpfen. Du musst nur Elisabeths 49.(?) Quest absolvieren. Soll heißen, den Quest abschgließen, der verlangt den Reaper zu besiegen. Außerdem musst du Zugriff auf Monad haben. Das erreichst du, indem du den Höchsten Punkt von Tartarus erreichst, VOR dem 31. Januar. Du kannst Monad noch immer am 31.01 erreichen. ^-^
2. Welche Daten werden aus dem Ersten Durchspielen ins NewGame+ übernommen?
Lass mich nicht lügen... das Level des Helden. Das komplette Kompendium. Angeblich das Inventar, aber NICHT die ausgerüsteten Gegenstände.
ebenso werdne alle SL auf 0 Zurückgestuft, du behälst jedoch die Items, nachdem du einen SL maximiert hast.
Ach ja, Knowledge, Courage und Charme bleiben so erhalten, wie sie nach Spielende waren.
3. Woher kriegt man den Empress S.L.? Hab ihn scheinbar am Anfang vergessen und wollt mal wissen ob ich ihn jetzt (Anfang Oktober) noch kriegen kann?
Mitsuru Kirijo, es gibt zwei Möglichkeiten. Du maximierst Knowledge oder absolvierst alle Klausuren mit dem höchsten Wert.
Wenn du sie an einem Tag ansprichst, an dem kein Student Council stattfindet, wird sie dich fragen, ob du mit ihr nicht wohingehen magst.
4. Ab wann kann man den Judgement S.L. bekommen?
Judgement levelt automatisch. Wann, werde ich dir aus spoilergründen nicht sagen. Es ist aber unmöglich, ihn zu verpassen. Er ist Storyrelevant. Wie Fool und Death.
5. Bei mir haben sich jetzt 2 Personas meiner Mitglieder weiterentwickelt und können jetzt neue Attacken lernen. Kommt das bei den anderen auch noch? Wenn ja wann? Besonders für Yukari wüsst ich das gern.
Ich kann dir die genauen Daten nicht mehr sagen, aber alle Persona entwickeln sich in Teil 3 automatisch weiter. Ungefähre Daten stehen im nachfolgenden Spoilerkasten.
Yukari entwickelt ihre Persona während des Schulausfluges weiter. Zusammen mit Mitsuru. Dieser findet im Oktober statt.
Koromaru entwickelt siene Persona nicht weiter, sie ist schon entwickelt.
Junpeis Persona verbessert sich als letztes. Ende November glaube ich.
Ich persönlich hatte Ken als Heiler genommen. Er lernt zwar alles etwas verspätet, aber er war mir sympathischer, als Yukari.
@Dreammaster: Danke für deine Hilfe, hat mir wirklich was gebracht :)
Weißt du vielleicht noch etwas genauer wann sich Yukaris Persona weiterentwickelt? Anfang, Mitte oder Ende Oktober?
Ich überleg nämlich ob ich bis dahin mit dem weiterleveln warte, damit mir keine Attacken entgehen. Oder kann mir das nicht passieren?
Welche Party hattest du eigentlich?, ich hab nämlich Ken und Yukari drin ;)
Dreammaster
10.07.2009, 13:59
Nein, ich kann mich nur dunkel daran erinnern, dass sich Yukaris und Mitsurus Personas während des Ausfluges im Oktober entwickeln.
Es sollte eine Zwischensequenz kommen, die diesen Ausflug ankündigt. Jedenfalls findet der Ausflug statt, nachdem der letzte Vollmond-Boss besiegt ist und bevor Mitsurus Vater den "Unfall" hat.
Zu deiner anderen Frage, du kannst keine Fähigkeiten verlieren, wenn dein Gruppenmitglied höher gelevelt ist, als der verlangte Level.
Du musst dir das wie beim Persona-Fusionierne vorstellen. Die entwickelte Persona hat einen Basislevel und levelt so lange hoch, bis sie den Wert der alten Persona erreicht hat. Deine Figuren bekommen dabei die neuen Fähigkeiten gutgeschrieben und ersetzen die alten dadurch.
Ganz Laienhaft erklärt. ^^"
War hoffentlich nicht zu umständlich.
(Statuswerte ändern sich natürlich nicht)
Welche Party hattest du eigentlich?, ich hab nämlich Ken und Yukari drin ;)
Meine war Mitsuru, Koromaru und Ken.
Mitsuru, einfach weil es Mitsuru war, sie ist meine Favoritin im Spiel. Nur deswegen war sie mit im Team.
Koromaru, weil ich Junpei nicht mochte und er wie Junpei Feuerzauber hatte. Wie auch Null Dark, halte ich für recht nützlich, außerdme wollte ich ein "ausgewogenes" Team haben, in dem jeder ein Element hat. Außerdem, weil er ein Hund ist und niedlich obendrein. Außerdem muss man ihm keine Schuhe kaufen, was ihn etwas günstiger macht, er brauch aber wie Aigis eine spezielle Rüstung.
Und schließlich Ken, der die Rolle als Heiler übernimmt. Er ist zwar nur zweite Wahl als Heiler und lernt keine Ma-Zauber, aber ich mochte ihn mehr, als Yukari. Sicher, Yukari kann nicht stolpern und dürfte mehr MP haben, aber das war mich recht egal. Aber Ken hat, wie Yukari, eine Stechattacke 7und vermutlich etwas mehr HP.
Übrigens, ich fand es recht nützlich, bis zum Oktober (und etwas später) ungenutzte Partymitglieder auch gelegentlich zu leveln, bis sie Level 50 erreichten. Es gab da einen Boss, bei dem ich Junpei und Koromaru brauchte, sowie eine Persona, die Fire Break beherrschte, weil der Gegner gegen alles immun war, was ich hatte.
Später kam nochmal ein unglücklicher Boss, der nur mit Eis und ich glaube Blitz zu besiegen war. Dieser kommt im Taretarus etwa zu der Zeit, bevor der Ausflug stattfindet.
Danach ist es fast vollkommen egal, mit wem du in den Kampf ziehst.
Nur als Tipp, ist leider schon über ein Jahr her, dass ich P3 gespielt habe, kann mich an nicht mehr viel erinnern.
Spielt jemand Devil Survivor für den DS ?
Wusste bis vorhin gar nichts von dem Spiel, scheint aber richtig gut zu sein. US ist seit dem 23.06 draußen.
Ja, ich spiele es seit einiger Zeit in Häppchen sozusagen. Bis jetzt, systemübergreifend, mein RPG des Jahres. Ich hoffe Atlus übernimmt das Skill Inheritance und Search System für weitere SMT Teile, da die beiden Systeme einige frustrierende Elemente aus dem Spiel nehmen.
Gratulation an Atlus. Ihr habt mir bewiesen, dass man fesselnde RPG auch ohne technischen Aufwand machen kann.
Vincent D. Vanderol
26.07.2009, 16:58
Finde es auch ganz lustig, dass man sich durch eine spezielle Fusion, die man bei jeder siebten Fusion durchführen kann, "Evil" und "Fiend" Dämonen bekommen kann. Letztere müssen jedoch erst einmal besiegt werden. Dadurch habe ich nun auf Level 35 einen White Rider (49), was ich sehr episch finde. :D Weißt du zufällig noch was du aus welchen Dämonen fusionieren wolltest, bevor du den gekriegt hast? Und vielleicht noch welche Klunker Victor haben wollte o.o
Bin grad an derselben Stelle in der Story und könnt sowas auch gut gebrauchen :D
Das Spiel ist wie sein Vorgänger einfach nur klasse, ich liebe seinen Charme und wie sich die Story langsam in den Kapiteln entblättert. Hätte ich nicht schon eine Raidou Ava- und Sig-Kombo, so müßte ich mir jetzt ganz dringend eine anfertigen und reinmachen :D
Weißt du zufällig noch was du aus welchen Dämonen fusionieren wolltest, bevor du den gekriegt hast? Und vielleicht noch welche Klunker Victor haben wollte o.o
Fiend Fusion kannst du nur bei Neumond machen, die Dämonen dabei sind nicht so wichtig. Am besten speicherst du vorher und lädst nach, wenn Victor keine Fiend Fusion macht. Falls kurz nach dem Auswählen der Dämonen die Fiend Battle Musik eingespielt wird, bist du shcon mal auf dem richtigen Weg. Bei den Klunkern bin ich mir nicht mehr ganz sicher, war aber glaube ich ein Diamond dabei.^^ Notfalls brauchst du übrigens einen niedrigen Luck Wert, sonst kriegst du nur sehr selten eine Fiend Fusion bei Neumond, also Luck Locusts freilassen.
Nicht vergessen, dass du die jeweiligen Fiends besiegt haben musst!
Ich hab das Spiel übrigens vor kurzem durchgespielt inkl. Chaos Ending (was sich aber kaum von Law unterscheidet, ist aber notwendig, um im zweiten Durchgang gegen Luci zu kämpfen und ihn dann zu fusionieren.
Das Spiel hat mir jedenfalls auch sehr gut gefallen.
Das Kampfsystem motiviert mich viel mehr als beim ersten Teil, auch das Fusionssystem ist bei weitem überlegen. Dazu noch viele Sidequests, tolle Musik etc, Story fand ich insgesamt auch besser. :)
Vincent D. Vanderol
26.07.2009, 18:45
White Rider \o/
Hat gleich auf Anhieb geklappt, ich find die Szene zur siebten Fusion auch immer so geil, wenn der leicht angekokelte Victor nach getaner Arbeit zusammenklappt :D
Das Mal davor bekam ich einen Jikoku, diese Viecher aus Teil 1 die so eklige Knackgeräusche von sich geben. Das Viech ist durch sein Charisma ein Instant Win bei Negotiations.
Danke für den Hinweis jedenfalls, ich muß jetzt die neue Errungenschaft ausprobieren :D
Vincent D. Vanderol
28.07.2009, 17:41
Ich muß mal einen Doppelpost machen und fangirlish von Devil Summoner 2 schwärmen :D
Bin jetzt am Ende von Kapitel 5 und das Spiel wird immer geiler, allein diese ganzen tollen Details im Spiel sind grandios.
Da hatte ich ne Titania im Team und kämpfte gegen einen Oberon, da fangen die beiden plötzlich ein Gespräch an und giften sich an wie ein altes Ehepaar (das sie ja sind) :D
Oder wo zum Neumond die übliche Fiend-Warnung kommt, ich schnell zum Speicherpunkt haste und drei Schritte DAVOR mich natürlich der Black Rider überfällt...den ich dann erstmal gerillt hab. Ich dann danach gleich zum Gouma-Den, was fusioniert und schwupps bekam ich dann auch gleich besagten Rider \o/
Und ich mag die Musik die beim Ritt auf dem Drachen läuft <3
Das Spiel ist trotz seines Low-Budget-Aufbrüh-Charakters ein einziges Juwel, daher rufe ich jeden Shiny Box Besitzer inständig dazu auf, das Spiel auszupacken und unverzüglich in die Konsole zu legen !__!
Btw mal ne Storyfrage...
Als man die Wahrheit über die Tento Lords erfährt, wird man vom Tsukigata-Chef ja festgehalten und mit einer Geisel erpreßt, daß man das Dorf nicht mehr verlassen darf. Ich hatte das einmal gespielt und hatte Rasputin als Geisel (wtf?)...den ich zum Teufel gejagt hätte. Habe dann aber nochmal neu geladen und vorher ein paar Quests gemacht, als ich dann wieder an der Stelle war, hatten sie auf einmal Tae als Geisel genommen ?__?
Hat das was mit den ominösen verschiedenen Endings zu tun oder ist das ein Bug? >__>
Vincent D. Vanderol;2379462]Ich muß mal einen Doppelpost machen und fangirlish von Devil Summoner 2 schwärmen :D
Bin jetzt am Ende von Kapitel 5 und das Spiel wird immer geiler, allein diese ganzen tollen Details im Spiel sind grandios.
Freut mich, ging mir auch so. :)
Da hatte ich ne Titania im Team und kämpfte gegen einen Oberon, da fangen die beiden plötzlich ein Gespräch an und giften sich an wie ein altes Ehepaar (das sie ja sind) :D
Ja, die Gespräche sind zum Teil genial. Bring mal gegen Jubokko Lilim in den Kampf, war einer der besten Dialoge und voller Anspielungen. :D
Oder wo zum Neumond die übliche Fiend-Warnung kommt, ich schnell zum Speicherpunkt haste und drei Schritte DAVOR mich natürlich der Black Rider überfällt...den ich dann erstmal gerillt hab. Ich dann danach gleich zum Gouma-Den, was fusioniert und schwupps bekam ich dann auch gleich besagten Rider \o/
Pass auf, dass du gegen Pale Rider speicherst, ist der einzige, der richtig übel sein kann.
Und ich mag die Musik die beim Ritt auf dem Drachen läuft <3
:A
Das Spiel ist trotz seines Low-Budget-Aufbrüh-Charakters ein einziges Juwel, daher rufe ich jeden Shiny Box Besitzer inständig dazu auf, das Spiel auszupacken und unverzüglich in die Konsole zu legen !__!
Absolut.
Btw mal ne Storyfrage...
Als man die Wahrheit über die Tento Lords erfährt, wird man vom Tsukigata-Chef ja festgehalten und mit einer Geisel erpreßt, daß man das Dorf nicht mehr verlassen darf. Ich hatte das einmal gespielt und hatte Rasputin als Geisel (wtf?)...den ich zum Teufel gejagt hätte. Habe dann aber nochmal neu geladen und vorher ein paar Quests gemacht, als ich dann wieder an der Stelle war, hatten sie auf einmal Tae als Geisel genommen ?__?
Hat das was mit den ominösen verschiedenen Endings zu tun oder ist das ein Bug? >__>
Soweit ich weiß sind das kleine Details, die durch deine Antworten beeinflußt werden, hat also indirekt auch mit den den Alignments (Chaos, Law...) zu tun. Bei einer gewissen Wahl gab es z.B. einen Dialog zw. Raidou und Nagi, der nur bei einer von drei Antwortmöglichkeiten augelöst wird. Wie gesagt, die Unterschiede sind minimal und betreffen auch nur die wenigsten Fragen.
Triple_Nippel
30.07.2009, 09:50
Hallo gibt es denn schon ein europa termin für Devil Summoner 2 ich konnte online irgendwie überhaupt nichts finden :confused:
In der englischsprachigen Wikipedia steht:
A release in PAL-territories has not been announced so far. Koei, which has published the previous game of the series in PAL-territories, has no plans to publish this game (http://koei.co.uk/forum/showthread.php?p=22501#post22501).
Vincent D. Vanderol
02.08.2009, 13:19
Ich hab nochmal ne Frage zu Devil Summoner 2 >__>
Ich würd gerne das Chaos Ending kriegen (für NG+) aber weiß nicht wie ich grad steh vom Alignment her. Da hab ich gelesen daß man das an der Farbe des Worldmap Icon erkennen kann, stimmt das? Und wenn ja, welche Farbe steht für was ?__? Und funktioniert der "Shizu-Trick" wirklich? Hab den schon ein paarmal gemacht, aber ka wann ich damit aufhören kann >__>
Krieche btw grad vorm letzten Dungeon rum, bin jetzt noch Case Files komplettieren und Rang erhöhen und paar Dämonen basteln und so und ich hab jetzt auch alle Rider :D Kann man den Fiend der nach denen kommt auch fusionieren?
Ich bin immer noch begeistert und motiviert, auch wenn mich hier bereits eine brandneue 360 samt Spielen anlächelt :D
Edit: Meine Fragen haben sich jetzt geklärt, habe das Spiel durch, werde aber hier noch ein paar nützliche Infos niederlegen für den Fall daß es doch noch jemand auspacken möchte :p
Nützliches Fusions-Appelet (http://apps.evilrobotstuff.com/raidou2/)
Und für Case File 10-6 benötigt man einen Loyalty-Wert von 13000, ich habe ewig gesucht bis ich diese Info hatte :p
thickstone
17.08.2009, 02:19
Ich habe mal eine Frage zu Persona 3 und 4
Insgesamt fand ich Persona 3 richtig geil, bis die Routine reinkam. Irgendwie passiert auch viel zu selten was, wodurch zu viele Längen entstehen. Die Story wird meistens nur an den Vollmond-Events vorangetrieben und bis die anstehen, vergeht einfach zu viel Zeit.
Ist Persona 4 in der Hinsicht besser? Habe gehört, dass sich das eher wie eine Dedektivstory spielt. Zu dem Dungeondesign stelle ich mal lieber keine Frage - das müsste immer noch zufallsgeneriert und äußerst dürftig sein.
Und mal subjektiv: Welcher Teil ist besser?
Will mir P4 evtl. zulegen....
Mir persönlich gefällt Persona 3 besser....einfach wegen dem Style an sich.
In P4 wirst du von Gelbtönen erschlagen....besser, erblindet :(
Generell haben beide in der Mitte ein Loch und drehen gegen Ende wieder mächtig auf, 4 mehr als 3 imo.
Die Handlung gefällt mir in 4 auch besser....die Charakter allerdings nicht! Viel zu kindisch, nervig alles aufgemacht gegen später....Teddy......
4 hat auch den Vorteil das man Orte bequem "anklicken" kann und nicht soviel laufen muss wie in 3.
Dafür hat 3 gefühlt mehr Möglichkeiten im Kampf und so......
edit:
Das Zeitproblem fällt in P4 insofern weg als das du wirklich ständig irgendwas machen kannst, bzw. das Gefühl vermittelt bekommst, ansonsten ist es wie in 3....nur mit Schlecht-Wetter-Fronten :D
Imo ist P4 sehr viel schlimmer, vor allem wenn man die Dungeons sofort erledigt. (Da ist dann quasi immer erst mal 2Wochen Zeit, in der GAR NIX passiert... )
Mir kam da P3 etwas runder vor, da eben die Vollmonde die "Events" waren und der Rest relativ gut über den Monat verteilt wurde. :)
P3 hab ich zudem durch, P4 pausiert schon wieder und das Spiel hab ich auch seit Release letzten Dezember... :|
StarOceanFan
17.08.2009, 17:49
Widme mich derzeit Nocturne und bin gerade 5h im Spiel. Das Setting ist natürlich genial und auch sonst macht mir das Spiel sehr viel Spaß. Habe es bestimmt seit dem US Release im Regal aber bin irgendwie nie dazu gekommen es anzuspielen. Ist wohl immer irgendwas dazwischen gekommen.
Diesmal bleib ich aber am Ball und lege erstmal alles auf Eis. Das Spiel hat mich sehr in seinen Bann gezogen.
Und mal subjektiv: Welcher Teil ist besser?
P4 ist etwas besser weil es insgesamt durchdachter und spielbarer designt ist, was besonders daran liegt, dass es nicht mit lästigen Konzepten wie ermüdenden Chars, zufallsgenerierten Waffen/Rüstungs/Accessiores-Effekten oder dummen KI-Chars nervt.
Die Story ist jedoch imo genauso öde wie bei Teil 3, aber zumindest interessanter erzählt. Das Pacing ist wie schon erwähnt ziemlich mieserabel und das Dungeon-Design kaum noch schlechter zu realisieren.
Außer endlos lang(weilig)en Dialogen, simplen Kämpfen, öden Dungeons und viel lästigen Hin- und Hergerenne gibts da nicht viel. Eben wie auch bei P3. Wenn P3 dich spielerisch genervt hat, wirds bei Teil 4 also wohl nicht viel anders sein. P4 ist im Grunde nichts weiter als ein Persona 3.2 (FES ist 3.1).
Bible Black
18.08.2009, 14:53
Da ihr ja grad so positiv über Persona 3 redet:
Acclaimed PS2 RPG Persona 3 has been given a surprise adaptation to the PSP, along with some interesting changes.
The port is due November 1st 2009, and will feature a number of changes, the most notable of which is that the protagonist will be a female instead of the previous male.
Additionally, an entirely new character is promised, looking to be a male version of Elizabeth; some gameplay additions in the form of new difficulty levels are also promised.
http://i26.tinypic.com/dfd3eg.jpghttp://i26.tinypic.com/5xu03n.jpg
http://i26.tinypic.com/eg4cwm.jpg
Ich denke mal, ich werd bei P3 FES Undub Remix 1.01 bleiben.
Also, der männliche Held in P3 ist doch recht sympatisch find ich '^^
Ein erweiterter Port ist aber auch keine schlechte Idee. Besser als ein dritter P3 Release auf der PS2, wobei das Undub da auch keine so schlechte Idee ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif
StarOceanFan
18.08.2009, 15:42
Warum nicht Persona 2 für die PSP ? :(
Vincent D. Vanderol
18.08.2009, 15:48
Ich hoffe doch mal, daß die neue Heldin die männlichen Social Links als Lover klar machen kann und das nicht durch 1:1-Übernahme in eine Lesbenorgie ausartet :D
dann sind ja jetzt 2 Persona Titel für die PSP angekündigt, oder? Ein Remake von Persona 1 und dieser Teil.
StarOceanFan
18.08.2009, 16:33
Neuer Trailer zum Persona I Remake. (http://www.youtube.com/watch?v=6l14KsdVqbU)
Bible Black
18.08.2009, 16:42
Ich hoffe doch mal, daß die neue Heldin die männlichen Social Links als Lover klar machen kann und das nicht durch 1:1-Übernahme in eine Lesbenorgie ausartet :D
Privatharem Chihiro, Yukari, Fuuka, Aegis und Yuko. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Interissant wäre ja mal zu wissen, ob es die FES Version oder Standard sein wird.
Interissant wäre ja mal zu wissen, ob es die FES Version oder Standard sein wird.
Last but not least, Persona 3 Portable will only include the original game, and not The Answer portion of Persona 3: FES.http://www.rpgfan.com/news/2009/410.html
Meh.
Gibt vllt n anderes Ende, wodurch "Answer" einfach nicht mehr passen würde. Kann ich mir sogar gut vorstellen irgendwie... vor allem mit nun einem weiblichen Protagonisten.
ShooterInc.
19.08.2009, 14:28
Gibt vllt n anderes Ende, wodurch "Answer" einfach nicht mehr passen würde. Kann ich mir sogar gut vorstellen irgendwie... vor allem mit nun einem weiblichen Protagonisten.
Abgesehen davon, dass eine menge Dialoge und Events (Operation Babe Hunt) geändert werden müssen. Wird also nicht "nur" ein Port. Aber ich denke, ich zieh mir einfach nur ein paar Videos von den Neuerungen rein. 200 Stunden P3 und 200 Stunden P3: FES reichen vollkommen...
Ich finde diesen "Port"....unnötig....ich meine....VERDAMMT nochmal....konzentriert eue Ressourcen DOCH ENDLICH MAL auf richtige geile NEUE Spiele...
Aber Frauen wird´s gefallen denk ich...
Ich finde diesen "Port"....unnötig....ich meine....VERDAMMT nochmal....konzentriert eue Ressourcen DOCH ENDLICH MAL auf richtige geile NEUE Spiele...
Aber Frauen wird´s gefallen denk ich...
Signed. Wer will schon außerdem 100 Stunden auf einenm Handheld verbingen...
Vincent D. Vanderol
19.08.2009, 15:40
Ich finde diesen "Port"....unnötig....ich meine....VERDAMMT nochmal....konzentriert eue Ressourcen DOCH ENDLICH MAL auf richtige geile NEUE Spiele...Positiv denken!
Lass die Leute mal nochn paar aufgebrühte Handheld-Spielchen rauskloppen, durch die hoffentlich guten Einnahmen ist dann genug Kapital für was anständiges da :bogart:
Man darf ja noch träumen :p
Welche Ressourcen? Also mal abgesehen von ein paar Dialogen die man umschreiben müsste, wenn sie hetero ist :3
Ich glaub nicht dass sich _deswegen_ Persona 5 aufschiebt. Das braucht seine Zeit und wird recht teuer vor allem wenn es viele Neuerung zu P3/4 gibt und es für PS3 sein sollte. Umso wichtiger dass es in der Zwischenzeit 2 SMT Releases gibt, die in Reichweite sind mit einem Winterrelease :3
Ich hätte ja viel lieber P4 (oder halt 2) auf der PSP denn erstens ist das gelb und zweitens hab ich es noch nicht durchgespielt ._.
Wer will schon außerdem 100 Stunden auf einenm Handheld verbingen...
Wer will 100 Stunden bewegungslos vor dem Fernseher hocken :hehe:nton:
;)
Welche Ressourcen? Also mal abgesehen von ein paar Dialogen die man umschreiben müsste, wenn sie hetero ist :3
Ich glaub nicht dass sich _deswegen_ Persona 5 aufschiebt. Das braucht seine Zeit und wird recht teuer vor allem wenn es viele Neuerung zu P3/4 gibt und es für PS3 sein sollte.Ich glaube, kein Mensch hier wartet auf einen neuen Persona-Teil, die Marke haben sie für den Moment echt genug gemolken.
Eine wirklich neue Ankündigung von etwas Nicht-Persona/Megaten-Mäßigem wäre mal wieder schön.
Kommt das auch für Ps2 raus? Ich habe leider keine PSP und würde das gern mal als Mädchen spielen. Person3 ist sowieso mein Lieblingspiel!
Lucian der Graue
20.08.2009, 12:51
Kommt das auch für Ps2 raus? Ich habe leider keine PSP und würde das gern mal als Mädchen spielen. Person3 ist sowieso mein Lieblingspiel!
1 Spiel in 3 verschiedenen Versionen für 1 System :D?^^
Also ich wüßte jetzt kein Spiel, das den Weg ps2-->psp-->ps2 genommen hat. Sonst gibt es eigentlich immer nur 1 Port.
Und das mit dem Mädchen könnte man sich ja viel. so wie bei Harvest Moon vorstellen. :D
Scheint sich ja doch einiges geändert zu haben^w^
http://www.famitsu.com/image/3231/s113_jevf1iDGBOUv8Y2QkD4nuMQWKr1hJ2aB.jpg
http://www.famitsu.com/image/3231/s112_LVQ4K9qmi87rz253C8F5lf9L84x2I1I8.jpg
http://www.famitsu.com/image/3231/s114_qR5512S453ooWLOi732M8Yv7j9Qvg4UA.jpg
Man steuert jetzt also nicht mehr den Protagonisten selbst durch die Locations, sondern nur noch diesen runden Cursor?:confused:
Auch in den beiden kurzen Videos hier (http://www.famitsu.com/blog/p3p/1226724_2045.html) zu sehen...
Naja, das sieht imo ziemlich noch Rückschritt aus, ich dachte sie haben einfach die Komfortfunktionen von Persona 4 übernommen...
Immerhin kann man jetzt im Kampf jedem Partymitglied direkt Befehle geben...
Würde imo Sinn machen weil PSP < PS 2 was Leistung angeht....und vermutlich sind die Towerabschnitte auch anders/ einfacher konstruiert.
Das Rosa....wie geil :D
Ich glaube, kein Mensch hier wartet auf einen neuen Persona-Teil, die Marke haben sie für den Moment echt genug gemolken.
Eine wirklich neue Ankündigung von etwas Nicht-Persona/Megaten-Mäßigem wäre mal wieder schön.
1. Aber man könnte es ja ankündigen und innerhalb von 3 Jahren erscheint es dann :3:A
2. Wie jetzt, Nicht-Person/Megaten-mäßig :confused: ?
Orgienmeister
21.08.2009, 11:36
hm, also irgendwie muss ich bei den screens mehr an ein ds-remake denken... diese neue eher menübasierte erkundungssystem würde doch super zum touchscreen passen und mit der neuen heldin ließe sich doch bestimmt ne neue manga-girlie-zielgruppe ansprechen, und bei denen wär auf dem ds die hardwarebasis doch bestimmt super gegeben ;). wer weiß, vllt kommt noch smt: p3p:ds (colon cancer, wuh:D) auf uns zu...
aber mal spaß beiseite, ich find das neue interface gar nicht so schlecht; das rumlaufen in ps3 hat spätestens ab mai genervt und mir fallen wenige spiele ein, die das erforschungselement, was rpgs ja iwo auch ausmacht, schlechter genutzt haben als p3.von daher find ich dieses ganze menügeklicke eigentlich ganz praktisch... naja, holen werd ichs mir wohl nicht, da ich noch nicht mal ne psp hab (obwohl, falls es noch für den ds kommt ;) ).
bin aber sehr gespannt, wie atlus das skript für den weiblichen mc umbiegen wird. ken scheint ja am ende des videos aus den news ein neuer s-link zu sein, also können wir ja schonmal chihiro als lesbe ausschließen. obwohl heiße pädo-aktion ja iwie auch mehr als verrucht ist... :D
So gesehen dürfte gar kein RPG auf der PSP erscheinen, da der DS die größere Hardwarebasis hat ;) . P3 kommt auf die PSP weil es Mainstream ist (und Devil Dings und Strange Journey sind halt auf DS) - aus dem Grund halte ich auch P5 auf der PS3 immernoch für nicht unwahrscheinlich, vor allem bei einem Release in (vielleicht) frühestens 1 - 2 Jahren :3 . OK, jetzt wäre natürlich auch die PSP eine Option, falls das hier gut laufen sollte...
OK, jetzt wäre natürlich auch die PSP eine Option, falls das hier gut laufen sollte...
....bitte nicht.....
Handhelds.....der Untergang der Spielekultur....^^
....bitte nicht.....
Handhelds.....der Untergang der Spielekultur....^^
Wieso Untergang? Da landet doch massig "Spielekultur".
Gekiganger
23.08.2009, 01:10
Da kann man beschönigen was man will, aber DIESES Persona ist im Vergleich zum Stationären ein eindeutiger Untergang... oder eben "perfekt auf die Handheld Spielweise" angepasst, je nachdem wie mans dreht und wendet... :o
Billig.
Da hat sich sogar Gust mit Mana Khemia mehr Mühe gegeben. :rolleyes:
Da kann man beschönigen was man will, aber DIESES Persona ist im Vergleich zum Stationären ein eindeutiger Untergang...
Auf jeden Fall fehlen ein paar Features (fand das herumlaufen in P3 eigentlich ganz OK, bzw. natürlich noch ausbaufähig da es vielleicht rund 10 "Räume" gab die man immer wieder aufsuchen durfte, ich denke, so ein Menü als _Option_ ist eigentlich perfekt :3 ). Dafür wird es noch dieses Jahr released. Jetzt hätten sie nur noch Tartarus 'durchklickbar' machen sollen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif:A
oder eben "perfekt auf die Handheld Spielweise" angepasst, je nachdem wie mans dreht und wendet...
:o
Naja, man macht es schneller aus dem selben Grund den Sir Swordy genannt hat. So kommt man vielleicht in der halben Zeit durch (auch ohne zu rushen ;) ) . Ausser auf den höheren Schwierigkeitsgraden vielleicht ^^'
StarOceanFan
08.09.2009, 14:37
Grad Nocturne beendet. Riesenspiel!
Mehr dazu hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2410658&postcount=342).
Entweder wird jetzt Devil Survivor oder DDS I durchgezockt. :)
Gekiganger
08.09.2009, 22:10
23.08.2009, 17:57
Geändert von Rina (08.09.2009 um 19:16 Uhr)
WTF :hehe:nton:
Kommissar Krempel
10.09.2009, 17:21
Hallo!
Habe jetzt leider nicht den ganzen Thread und so verfolgt, aber erscheint, (oder ist schon erschienen) Persona für die PSP auch bei uns mit der Musik CD, oder nicht?
Gekiganger
11.09.2009, 04:18
Der Releasetermin für die US Version wurde afair erst vor nem Monat oder so bekannt gegeben, über eine EU Version ist noch nichts bekannt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Der Soundtrack kommt übrigens auf zwei CDs. Sind einige gute Titel dabei, leider ziemlich kurz.
Falls es hier ohne kommt könntest du auch den japanischen Promo Soundtrack auf eBay besorgen (oder besser gleich zur US Fassung greifen).
Lucian der Graue
15.09.2009, 16:34
http://www.youtube.com/watch?v=xYNSun1lSKg
Die Grafik wurde nicht viel nach unten geschraubt (außer die Texturen), man könnte fast denken, es wäre die PS2 Version (Chars mal wegdenken^^)
What happened to my Mass Destruction?!?
Also den Kerl nehmen... was irgendwie nix neues bringen dürfte. :D
This is bad...
Lucian der Graue
15.09.2009, 16:55
Hab hier noch was neues zu den Social Links (http://www.psphyper.com/psp/scans-reveal-new-info-on-persona-3-portable-social-link-system/) gefunden, viel wird ja jemand damit glücklich^^
Die Grafik wurde nicht viel nach unten geschraubt (außer die Texturen), man könnte fast denken, es wäre die PS2 Version (Chars mal wegdenken^^)
Yay, Persona 3 goes PSP! :A
Sieht der PS2 Version wirklich sehr ähnlich. Die Musik in dem Video ist neu, oder?
Habe ich zumindest im Spiel nie gehört...
Das neue Battle Theme vielleicht?
ShooterInc.
28.09.2009, 09:10
So, bin jetzt auch im Besitz von Devil Summoner 2 und gleich ne Frage: Das Spiel fragte mich beim ersten Start, ob ich Daten aus Devil Summoner 1 laden will. Habe aber kein US-Save, könnte mir aber eins besorgen. Was sind denn die Bonis, die man kriegt? Auf Gamefaqs habe ich mal auf die schnelle geschaut, nach ein paar Posts aber wieder sein lassen, weil wieder rumgespoilert wird, wie blöd... :)
Nichts besonderes, ein paar schwache Dämonen schließen sich dir automisch an, wenn du sie begegnest. Der Rest ist kaum der Rede Wert, kriegst glaube ich noch ein paar Heilitems von den oben genannten Dämonen, im Großen und Ganzen nutzlos, mach dir keine Sorgen. :)
ShooterInc.
28.09.2009, 10:41
Nichts besonderes, ein paar schwache Dämonen schließen sich dir automisch an, wenn du sie begegnest. Der Rest ist kaum der Rede Wert, kriegst glaube ich noch ein paar Heilitems von den oben genannten Dämonen, im Großen und Ganzen nutzlos, mach dir keine Sorgen. :)
Vielen Dank, aber auf Gamefaqs gibts einen vollendeten US-Save. Den zieh ich mir einfach vom PC mittels Adaper auf die Memory-Card. :)
So geil, ich habe nur gestern den ersten Tutorial-Kampf ausprobiert, um zu gucken, ob alles klappt und es ist einfach spitze. :p
Es gab doch mehrere Enden, so wie ich mal gelesen habe, oder? Chaos und Law Path? Wovon sind die denn abhängig? Sind da bestimmte Antworten nötig, die man im Spiel geben muss, oder müssen bestimmte Aufgaben erledigt werden, oder vielleicht eine Kombination aus beidem?
Leider bin ich erst heut Abend zuhause, aber DANN wird erstmal ne feine DS2-Session hingelegt. ;)
Und bzgl. Devil Summoner 1 ist mir was aufgefallen:
Man kämpft doch Mitte des Spiels gegen den General, der ja son Vieh in sich trägt und Dämonen verbannen kann. Dieses Vieh nennt sich "Sukuna-Hikona", die Persona von Naoto aus Persona 4! :D
Finde solche kleinen Anspielungen toll. :p
Vincent D. Vanderol
28.09.2009, 13:29
Es gab doch mehrere Enden, so wie ich mal gelesen habe, oder? Chaos und Law Path? Wovon sind die denn abhängig? Sind da bestimmte Antworten nötig, die man im Spiel geben muss, oder müssen bestimmte Aufgaben erledigt werden, oder vielleicht eine Kombination aus beidem?Welches Ending du bekommst, entscheidest du separat im letzten Dungeon, dennoch kannst du schon im Spiel die Alignments Law, Neutral und Chaos annehmen, welche hier und da diverse Auswirkungen auf kleinere Story-Details und Casefiles haben und auch welche Dämonen du bekommst und dergleichen. Rest wäre glaub ich zuviel Spoiler^^
Ansonsten blätter den Thread nochmal zurück, da hab ich noch nen Link zu nem schicken Fusions-Tool gepostet, falls Bedarf besteht :p
ShooterInc.
28.09.2009, 17:10
Welches Ending du bekommst, entscheidest du separat im letzten Dungeon, dennoch kannst du schon im Spiel die Alignments Law, Neutral und Chaos annehmen, welche hier und da diverse Auswirkungen auf kleinere Story-Details und Casefiles haben und auch welche Dämonen du bekommst und dergleichen. Rest wäre glaub ich zuviel Spoiler^^
Ansonsten blätter den Thread nochmal zurück, da hab ich noch nen Link zu nem schicken Fusions-Tool gepostet, falls Bedarf besteht :p
Ah, dann kann man nur im Enddungeon das Ending beeinflussen, sehr schön. Das erspart dann mehrere Saves, die man sich immer vor gewissen Entscheidungen machen muss, um alle Endings in einem Durchgang zu sehen. Aber das Spiel werde ich sowieso mehrmals durchspielen... :)
Wie ich das sehe, braucht man aber, wegen den Alignments, mehrere Spieldurchgänge, um alle Dämonen zu fusionieren, oder?
Das Fusionstool werde ich mir mal angucken, wenn ich schon etwas weiter forgeschritten bin im Game, vielen Dank dafür! Ich möchte mich erstmal einspielen, bevor ich irgendwelche Lösungen benutze. :D
Wo das hier gerade gespielt wird... wie viel Spaß macht das Kampfsystem?
Ich bin auch noch am überlegen, aber wenn das (Echtzeit)-Kampfsystem nix taugt, wie z.B. in Rouge Galaxy, dann nervt das nur...
Den ersten Teil kenn ich btw. nicht und werde ich auch nie kennen. (Weil dort eben unter anderem das KS nicht so toll sein soll und die KI total fürn Arsch ist^^)
ShooterInc.
02.10.2009, 21:58
Wo das hier gerade gespielt wird... wie viel Spaß macht das Kampfsystem?
Ich bin auch noch am überlegen, aber wenn das (Echtzeit)-Kampfsystem nix taugt, wie z.B. in Rouge Galaxy, dann nervt das nur...
Den ersten Teil kenn ich btw. nicht und werde ich auch nie kennen. (Weil dort eben unter anderem das KS nicht so toll sein soll und die KI total fürn Arsch ist^^)
Du solltest dir trotzdem den ersten Teil geben. Zwar hast du im Kampf nur einen Komboangriff, eine Stichattacke, einen Drehschlag, eine Pistolenattacke und dann noch Teamattacken mit deinen Dämonen aber das motiviert eigentlich genug für einen Durchgang. Zumal ist die Hintergrundstory dann auch wichtig für Teil 2.
In Teil 2 hingegen kann ich das Kampfsystem uneingeschränkt weiterempfehlen. Es läuft alles viel schneller ab, man kann nun zwei Dämonen gleichzeitig im Kampf mitführen, was die Dynamik steigert und Raidou hat mehr und coolere Attacken drauf.
Bin jetzt auch schon etwas weiter in Teil 2 und eine Sache hat mich gleich wieder zum kotzen gebracht
Mich nervt es, dass der OST nicht komplett ist. Schon damals hat es mich aufgeregt, dass das Last Dungeon-Theme nicht drauf ist. Jetzt in Teil 2, wenn man zum ersten Mal von den zwei schwarzen Maskentypen in den.... Fubarukabla? kommt, spielt auch dort das Last Dungeon-Theme von Teil 1... Finde sowas nervig, dass gerade immer die Stücke im OST fehlen, die mir gefallen.
Und Devil Summoner 2 hat sowieso einen Riesenpluspunkt bei mir, dafür, dass die Fiends wiederkommen. :A
Und Devil Summoner 2 hat sowieso einen Riesenpluspunkt bei mir, dafür, dass die Fiends wiederkommen.
Und das beste daran ist, dass du mit Level 30 einen starken Level 52 White Rider fusionieren kannst, sofern du ihn besiegt hast. :D
ShooterInc.
02.10.2009, 22:50
Und das beste daran ist, dass du mit Level 30 einen starken Level 52 White Rider fusionieren kannst, sofern du ihn besiegt hast. :D
Ist das so wie bei Nocturne, was mir damals passiert ist? Wollte Lvl 31 Power fusionieren, aber fehlgeschlagen, doch statt eines Schleims oder anderes schwaches Monster kriege ich ein Lvl 90 Michael? :D
Ich komme nochmal darauf zurück, sollte ich in den Level-Regionen kommen. Hab ja gerade mal den allerersten getroffen, den man nicht treffen kann... :D
Yes, Atlus Is Developing PS3 And Xbox 360 Games
Zitat:
While Atlus USA published Spectral Force 3 and Operation Darkness, their internal studio in Japan hasn’t dabbled in HD development… yet.
They are doing it (or starting to) since Atlus is searching for a programmer to work on a PlayStation 3 / Xbox 360 game. Qualified applicants should be interested in game development and worked on a previous PS3 / Xbox 360 RPG.
Maybe there are some truth to those Persona 5 for PS3 rumblings after all…
http://www.siliconera.com/2009/10/06/yes-atlus-is-developing-ps3-and-xbox-360-games/
:A
ShooterInc.
07.10.2009, 17:18
YES VERDAMMT!!!! Wurde auch endlich mal Zeit :o
Bin schon gespannt, was die sich für die Current Gen einfallen lassen werden.
@Devil Summoner 2
Haha, so geil, bin jetzt Lvl 43, und wollte mir nen Aquans fusionieren, doch Victor verlangte dann bestimmte Edelsteine von mir, die ich ihm einfach mal gegeben habe. Statt dem Lvl 19 Aquans wurds dann ein Lvl 61 Evil Red Cape. :D
Das Spiel ROCKT! Und zwar viel mehr als der erste Teil. Die Case-Files nach und nach abzuschließen macht viel Spaß und das Kampfsystem wird immer noch nicht langweilig. :D
Fuck hast du Glück. :D Ich habe ewig versucht, Red Cape zu fusionieren, aber ich kriege die ganze Zeit nur die andere Palette der speziellen Dämonen (Zombies etc).
Ansonsten habe ich ja auch gesagt, dass sich der zweite Teil wirklich toll spielt. :)
ShooterInc.
08.10.2009, 13:53
Fuck hast du Glück. :D Ich habe ewig versucht, Red Cape zu fusionieren, aber ich kriege die ganze Zeit nur die andere Palette der speziellen Dämonen (Zombies etc).
Wow, kommt der echt so selten? War meine allererste Fusion, bei der Victor hysterisch nach meinen Edelsteinen verlangte. :D
Aber sonst gibt es keine Möglichkeiten, sich diese Evil-Order zu fusionieren, oder? Denn leider sind die Dämonen der Evil-Order nur mit ihren Startskills unterwegs, ich kann also nicht wie bei einer normalen Fusion Skills von anderen Dämonen übertragen, was das ganze irgendwie sinnlos macht. Dafür eignet sich Red Cape halt perfekt für Fusionen, um sich stärkere Dämonen zu machen. :D
Momentan bin ich Anfang Chapter 4 und erledige nochn Haufen Sidequests. Der Streetcar Pass ist ja mal awesome, das erspart wenigstens die Kosten für eine bestimmte Gegend, gaaaanz weit im Westen... :p
Was mir aber trotzdem auf die Nerven geht ist die Sache mit den
Luck Locusts
Es nervt, die nach jedem dritten Hinterhalt wieder suchen zu müssen... :o
Vincent D. Vanderol
08.10.2009, 14:22
Es nervt, die nach jedem dritten Hinterhalt wieder suchen zu müssen... :oGeh einfach ins Dark Realm und verwandel dich in diesen Tatsumi, lass den dann pfeifen und du hast schwuppdiwupp nen Kampf mit den Viechers^^
Einzige Möglichkeit für neue Skills bei Evil Dämonen sind Mitama Fusionen, wie schon bei Nocturne. ;)
ShooterInc.
09.10.2009, 22:54
Geh einfach ins Dark Realm und verwandel dich in diesen Tatsumi, lass den dann pfeifen und du hast schwuppdiwupp nen Kampf mit den Viechers^^
Ach, das geht? Cool, dachte der wäre nur für den Storyabschnitt wichtig gewesen. :D
Ist halt schon toll, wenn man eine schnelle Methode hat, um an die Viecher ranzukommen. ;)
@Swordy
Hm, ich habe es versucht, aber bei einer Mitama-Fusion wollte Red Cape keine Skills übernehmen, sondern nur den Status erhöhen. Muss da noch was beachtet werden?
ShooterInc.
25.10.2009, 00:09
Hm, ich habe es versucht, aber bei einer Mitama-Fusion wollte Red Cape keine Skills übernehmen, sondern nur den Status erhöhen. Muss da noch was beachtet werden?
Reminder an mich: Ja, indem man Mitama-Fusionen bei Vollmond macht. Erst dann werden auch Skills übertragen. :o
Habe das Spiel auch schon durch und bin begeistert. Kommt für mich auch fast an die DDS-Reihe ran.
Hatte leider das Law-Ending:
Dabei war Dahn mir so sympathisch. :( Aber sein Erscheinen in den Credits bedeutet für mich, dass er wohl überlebt hat. Ich bin mal einfach so naiv und glaube ganz fest, dass er noch lebt. :o
Werde mir wohl für den zweiten Durchgang einen Save aus Gamefaqs holen, der das Chaos-Ending im ersten Durchgang hatte. Hatte das zwischenzeitlich total aus den Augen verloren... :(
Vincent D. Vanderol
25.10.2009, 13:05
Werde mir wohl für den zweiten Durchgang einen Save aus Gamefaqs holen, der das Chaos-Ending im ersten Durchgang hatte. Hatte das zwischenzeitlich total aus den Augen verloren... :(Hast keinen Save mehr ausm letzten Dungeon?
Da muss man bei diesen Auswahltoren halt immer links abbiegen und du hast dein Chaos Ending o.oAber wohl eher nicht, nehm ich an^^"
ShooterInc.
26.10.2009, 20:34
Welches ist denn Chaos-Ending und Law-Ending? So wie ich das auf Gamefaqs gelesen habe, ist Chaos = Akane stirbt, Law = Dahn stirbt.
Selbst wenn ich Law-Ending hatte, werde ich das Spiel dann einfach ein drittes Mal durchspielen, weil es mir so großen Spaß bereitete. :)
Ich wollte mal fragen, wies eigentlich mit Persona 5 aussieht. Google spuckt leider nicht viel aus... weiß hier einer mehr? Und wenn es erscheint: Wie hoch ist wohl die Chance, dass es für die xbox 360 erscheint? Wär ärgerlich, wenns nur für die ps3 erscheinen würde...
Ich würde mich nicht mal unbedingt auf Heimkonsolen festlegen, in letzter Zeit bringt Atlus ausschließlich Handheld Games raus. :rolleyes:
Bible Black
03.12.2009, 21:59
Ich würde mich nicht mal unbedingt auf Heimkonsolen festlegen, in letzter Zeit bringt Atlus ausschließlich Handheld Games raus. :rolleyes:
Nagel den Teufel net an die Wand Swordy! ò_Ó
Ich will nen PS360 Persona in HD.
Vincent D. Vanderol
04.12.2009, 07:24
Ich will nen PS360 Persona SMT-Hauptteil in HD.Fixed. :p
Ich werd immer so nostalgisch wen ich an Nocturne denke ;__;
Nagel den Teufel net an die Wand Swordy! ò_Ó
Ich will nen PS360 Persona in HD.
Siehe Beitragsbewertung. ;_;
@Vincent
Definitiv, aber habe sicherlich schon oft genug gesagt, dass das einfach genial wäre, aber vermutlich nicht passieren wird, sieht man wie gesagt momentan an der Politik von Atlus und vielen anderen jap. Entwicklern. =/
Vincent D. Vanderol
04.12.2009, 15:13
@Vincent
Definitiv, aber habe sicherlich schon oft genug gesagt, dass das einfach genial wäre, aber vermutlich nicht passieren wird, sieht man wie gesagt momentan an der Politik von Atlus und vielen anderen jap. Entwicklern. =/Man darf ja noch träumen :p Daher bin ich auch überzeugt dass Atlus mit gaaaanz vielen Handheld-Titeln erstmal massig Gewinn einfahren will um gutes Kapital zu horten für einen grandiosen PS360-Hauptteil, welcher dann in Atlus-Manier rauskommt wenn die nächste Konsolen-Gen schon in den Regalen steht :D
Hoffen wir es einfach mal, SMT Nocturne ist und bleibt momentan für mich das bisher beste J-RPG aller Zeiten. :A
ShooterInc.
04.12.2009, 15:53
Hoffen wir es einfach mal, SMT Nocturne ist und bleibt momentan für mich das bisher beste J-RPG aller Zeiten. :A
Kann man uneingeschränkt stehen lassen! :A
Ich hab letztends wieder meinen alten Spielstand geladen. Knapp 500 Stunden Spielzeit und 9 Spieldurchgänge habe ich mit dem Spiel schon verbracht. Dahinter kommt eigentlich nur noch Star Ocean 3, mit etwa 200 Stunden... ;)
Kann man uneingeschränkt stehen lassen! :A
Ich hab letztends wieder meinen alten Spielstand geladen. Knapp 500 Stunden Spielzeit und 9 Spieldurchgänge habe ich mit dem Spiel schon verbracht. Dahinter kommt eigentlich nur noch Star Ocean 3, mit etwa 200 Stunden... ;)
Harr, und ich habs noch nicht einmal gespielt.
Sagt mir mal kurz 5 Sachen die besonders Toll an dem Spiel sind und nicht in DDS oder Persona vorkommen.
Naja, viele Sachen kommen eben in einer anderen Form vor, aber alle SMT Spiele haben gewisse Ähnlichkeiten. Aber ich nenne dir mal meine positiven Aspekte:
1. Besseres Fusionssystem, dass viel mehr Möglichkeiten bietet. Innerhalb von wenigen Minuten lässt sich z.B. ein Jack Frost durch Sacrificial Fusion von Level 12 auf 100 bringen.
1.2 Allen Dämonen kann man fast alle Skills beibringen, das erfordert zwar etwas mehr Arbeit, aber bietet so unendlich viele Kombinationen.
1.3 Mitama Fusion, um Werte schnell zu verbessern; Element Fusion, um Dämonen auf ihre vorherige oder nächste Form ihrer Rasse zu bringen.
2. Genialer Soundtrack, der sich vor allem deutlich von Persona unterscheidet. Oftmals sehr minimalistisch, aber gerade deshalb unheimlich passend zur Atmosphäre.
3. Marginale, aber solide Story mit unverbrauchtem Setting, die sich vom sonstigen japanischen Einheitsbrei abhebt, kommt ohne Klischees klar.
4. Gameplay. Das gleiche KS wie DDS, aber ohne festgesetzte Party mit Ausnahme des MCs, durch die vielen Möglichkeiten bezüglich Fusion etc immer wieder motivierend. Dämonen lassen sich auch durch zum Teil recht nette und witzige Konversationen rekrutieren.
4.2. Härter Schwierigkeitsgrad als DDS und vor allem Persona, vor allem beim ersten Durchgang sowohl auf normal, als auch hard fordernd.
5. Atmosphäre. 95% des Spiels findet nach dem Weltuntergang statt, Dungeons sind oft ziemlich abstrakt und ansonsten ist das Spiel relativ dunkel und okkult, aber hin und wieder trifft man auf ein paar Dinge zum Schmunzeln.
Insgesamt ist das Spiel auf jeden Fall ein Dungeon-Crawler und das Gameplay/KS/Fusion machen die größte Spielzeit aus, aber gerade deshalb gefällt mir das Spiel so gut, weil ich tolles und in die Tiefe gehendes Gameplay immer an erster Stelle in einem RPG setze. Vor kurzem hat ja auch Demon Souls gezeigt, dass man lediglich mit forderndem Schwierigkeitsgrad und motiverenden Gameplay gute Kritik erhält. Dabei ist die Story und Charakter-Entwicklung nicht-existent, aber das scheint nun mal immer noch besser als 08/15 zu sein.^^
Mein einziger Kritikpunkt am Spiel wäre, dass es kaum wirklich überdurchshcnittlich starke Extrabosse im Endgame gibt. :p
ShooterInc.
04.12.2009, 16:42
Harr, und ich habs noch nicht einmal gespielt.
Sagt mir mal kurz 5 Sachen die besonders Toll an dem Spiel sind und nicht in DDS oder Persona vorkommen.
Blasphemie! :o
1. Protagonist
2. Dämon-Rekrutierung und Fusionierung (Fusion hat Persona auch, allerdings kannst du JEDES Monster bei Nocturne pervers hochzüchten)
3. Labyrinth von Amala und Fiends
4. Press Turn-System (hat DDS auch)
5. Schwierigkeitsgrad
Das sind spontan die Punkte, die mir einfallen, wenn mich jemand fragt, was genau ich an dem Spiel toll finde. Ja, ich weiss, dass Punkt 2 und 4 auch in DDS/Persona vorkommen, aber das macht das Spiel ja nicht schlecher. Im Gegenteil. :D
Sonst weitere Aspekte, die ich toll finde: Soundtrack (mein Lieblingsost der MegaTen-Reihe), Charakter-Design, Grafikstil und die Story. Normalerweise lege ich auf Story in einem Spiel kaum Wert aber in Nocturne hat sie mich echt fasziniert. Ich kann es eigentlich kaum beschreiben, aber für mich passt einfach alles an dem Spiel.
Okay, kleine negative Aspekte, wie etwas zuwenig Sidequests für meinen Geschmack und das der Held alle vergessenen Talente nie mehr erlernen kann, gibt es trotzdem, aber das kratzt kaum am Gesamteindruck.
@Swordy
Ich würde dich gerne bewerten, allerdings muss ich erst andere User bewerten, damit ich dich wieder bewerten kann. Ich werde das nachholen! :p
Vincent D. Vanderol
05.12.2009, 09:08
1. ProtagonistEigentlich gibts den auch in DDS, wenn auch nur als verdammt starken aber extrem genialen optionalen Boss :p
Ich würd als Grund noch nennen, dass man Metatron die coole Sau fusionieren kann und der da auch nicht wie ein blecherner Sittich zwitschert und daher noch viel arroganter und toller rüberkommt °__°
Ich krieg grad Lust das Spiel wieder auszubuddeln :D
Dass ich mir das Game seinerzeit eigentlich nur geholt hab weil Dante aus DMC drin vorkommt lassen wir mal aussen vor *hust* War halt mein erstes MegaTen !__!
Hm~
Um maln paar Punkte aufzugreifen:
Schwierigkeit: Ist ja schön, aber wenns so wie bei DDS ist: Ambush + Mudo = Game Over ohne zum Zug zu kommen... da kann ich drauf verzichten.
Sinnlose Gameover ohne Schuld vom Spieler sind meiner Meinung nach nicht gut.
Protagonist: Uhm, sowas hat jedes Spiel. Wahrscheinlich ein Insider, aber das bringt mir nix. :D
Press Turn: Ich mochte das P4-System lieber als das in DDS. (P3 natürlich auch) Leider ist P3 nur halb steuerbar und P4 durchs manuelle steuern viel zu leicht... nicht das P3 schwer wäre bis vllt auf Mr. Charming.
OST: Hm, vor allem der P3 OST hat mir sehr gefallen... an den OST von DDS erinnere ich mich nicht mal mehr. Schlechtes Zeichen?
Rekrutierung: Ich hoffe mal das Rekrutieren geht besser von Hand als... z.B. in den älteren Spielen wie Persona1/2. (Ich meine da gabs auch sowas :/ )
Schwierigkeit: Ist ja schön, aber wenns so wie bei DDS ist: Ambush + Mudo = Game Over ohne zum Zug zu kommen... da kann ich drauf verzichten.
Sinnlose Gameover ohne Schuld vom Spieler sind meiner Meinung nach nicht gut.
Auf Normal und mit halbwegs gemäßigtem Spieltempo bzw. etwas Leveln und Fusionieren ist das eigentlich kein allzu großen Problem. Normal ist quasi der Easy-Mode, da die Gegner nur 2/3 des normalen Schadens verursachen und bei der "Initiative-Berechnung" auch ein Malus erhalten, wodurch Hinterhalte sich nur bei drastischer Unterlevelung häufen.
Protagonist: Uhm, sowas hat jedes Spiel. Wahrscheinlich ein Insider, aber das bringt mir nix. :D
Naja, der Protagonist in Nocturne ist ja nicht irgendein dahergelaufender Hans Wurst, sondern der Demi-Fiend...^^
Aber der fällt trotzdem in die Kategorie Avatar bzw. "Stummer Held", wie es RPG-Neulinge nennen.^^ Das mag ja nicht jeder, wobei Nocturne dieses Konzept für JRPG-Verhältnisse recht gut umsetzt.
OST: Hm, vor allem der P3 OST hat mir sehr gefallen... an den OST von DDS erinnere ich mich nicht mal mehr. Schlechtes Zeichen?
Ist halt Geschmackssache. Nocturne klingt auf jeden Fall viel rockiger, atmosphärischer und epischer als das "Gedudel" aus P3 und P4.^^
Rekrutierung: Ich hoffe mal das Rekrutieren geht besser von Hand als... z.B. in den älteren Spielen wie Persona1/2. (Ich meine da gabs auch sowas :/ )
Ganz so genial ist das System nun auch nicht, aber es ist durchaus interessant. Man kann es aber in seinen ganzen Facetten auch gut ignorieren, da es ausreicht einfach nur mit dem Helden immer wieder mal Dämonen anzusprechen. Fusionieren ist aber sowieso ergiebiger und auch spassiger.
Nocturne mag zwar den Ruf als Hardcore-RPG weg haben, aber es ist im Endeffekt doch ein recht zugängliches und nicht allzu komplexes RPG. Was es halt so mainstream-untauglich macht ist eigentlich "nur" das exessive Dungeon-Crawling, die eher minimalistische Story (gemessen am Spielumfang) und eben das recht bizzare Design.
Ich weiß schon, warum ich schon immer mal Nocturne spielen wollte. Aber wieso zeigt mir Amazon ein Spiel namens Lucifer's Call mit dem gleichen Typen auf dem Cover von Nocturne, wenn ich nach Nocturne suche?
Das ist eigentlich auch egal, weil ich sowieso keine 60€ habe, um mir das Spiel zu kaufen...
Gott, ich seh gerade, wie viele SMT-Teile ich noch gar nicht gespielt habe. Wobei ich auf Devil May Cry gar keinen so großen Wert lege... Darf ich das hier eigentlich schreiben?
Lucian der Graue
11.12.2009, 12:24
Aber wieso zeigt mir Amazon ein Spiel namens Lucifer's Call mit dem gleichen Typen auf dem Cover von Nocturne, wenn ich nach Nocturne suche?
Wahrscheinlich das Cover der EU-Version. In den USA heißt es Nocturne, bei uns Lucifers Call, aus Lizenzgründen :)
Darf ich das hier eigentlich schreiben?
Was ? Devil May Cry...hm....warum nicht :p
Ist halt ein Cameo, für andere ist er aber auch mehr als nur das o: (hätt ich das vielleicht nicht schreiben sollen :hehe:nton:)
Gorewolf
12.12.2009, 02:11
mhh da ich die vorangegangenen seiten nich gelesen habe werfe ich mal das hier
http://img706.imageshack.us/img706/925/436946.jpg
und http://www.megatenonline.com/special/railgun_collabo.html hier hinein :D (und warte glucksend auf das ergebniss )
Als normales RPG wär ich nu hin und weg, aber mmogs... nee.
ShooterInc.
29.06.2010, 07:56
Halbes Jahr ist es her. Ich hole den mal wieder hoch. Natürlich nicht zum Spaß. ;)
Ich habe gestern dank dem Translation Patch Persona 2: Innocent Sin durchgespielt. Und ich muss echt sagen, dass mich dieser Teil sehr beeindruckt hat. Nachdem ich den zähen ersten Teil hinter mir hatte war der zweite Teil sowas wie eine Offenbarung. Die Story ist um Längen besser, die Charaktere sympathischer, das Gameplay flüssiger. Auch der Schwierigkeitsgrad war besser ausgewogen, auch wenn mich der Endgegner in Teil 2 fast die Nerven gekostet hat.
Wobei ich doch froh bin, den ersten Teil mal gespielt zu haben, weil im zweiten Teil viele Cameos wiederkommen. :)
Nun ist Eternal Punishment dran. Bin gespannt, wie es im Gegensatz zu IS ist. Nach meiner Information sollte Innocent Sin eigentlich der Abschluss sein aber EP kam nur auf Drängen japanischer Fans raus, die unbedingt einen Nachfolger haben wollten.
Wie findet ihr es? Spielt es einer von euch? Oder bin ich der einzige, der sich gerade alte MegaTen-Spiele reinpfeift? :D
Dazu habe ich noch eine Frage zum Ende von IS:
Am Ende, bevor Tatsuya ebenfalls die Geschehnisse "resettet", hat man die Möglichkeit Philemon zu danken oder ihn in ins Gesicht zu schlagen. Wählt man letzteres, fällt die Maske ab und man erkennt sein wahres Gesicht. Er sieht Tatsuya zum verwechseln ähnlich. Wer ist er? Ein Spiegelbild von Tatsuya? Oder der Vater? Erfährt man diesbzgl. noch was in EP oder nicht? Wenn man doch was in EP erfährt, dann bitte einfach nur "Ja" sagen, ich will mich nicht spoilern. :)
Triple_Nippel
29.06.2010, 09:07
Ich bin auch grade dabei die ersten megatens nachzuholen habe gerade mit dem ersten shin megami tensei angefangen für das snes.
muss sagen das spiel ist nicht gut gealtert recht umstäntlich in der menüfürung, auf der karte werden keine icons angezeigt wie zb messia oder speichepunkte, macht mir aber trotzdem noch spass.
Die Persona reihe hab ich auch schon auf der platte werde die aber erst nach shin megami tensei 2 anfangen.
Ich habe gehört der erste persona soll stark geschnitten sein.macht sich das nur bei den charakteren bemerkbar oder ist die story auch betroffen?
Ich habe gehört der erste persona soll stark geschnitten sein.macht sich das nur bei den charakteren bemerkbar oder ist die story auch betroffen?
Ja, auch die Story hat wohl stark gelitten, eine ganze Sidestory wurde z.b. komplett rausgeschnitten...
Aber das PSP Remake macht all das wieder gut, die Charaktere sind so wie sie sein sollten und die Story ist 100% intakt:D
ShooterInc.
29.06.2010, 10:27
Ja, auch die Story hat wohl stark gelitten, eine ganze Sidestory wurde z.b. komplett rausgeschnitten...
Aber das PSP Remake macht all das wieder gut, die Charaktere sind so wie sie sein sollten und die Story ist 100% intakt:D
Jep, das war die Snow Queen Quest, die rausgestrichen wurde. Wobei der Ausdruck "Quest" irreführend ist, weil das eigentlich eine alternative Storyline ist, die gut 20 Stunden Spielzeit beansprucht. :D
Wobei die US-Version einen Vorteil hat: Die Encounter-Rate wurde drastisch gesenkt und im Gegenzug geben die Gegner mehr EXP. Wenn ich bedenke, dass mir schon in der US-Version die Encounter-Rate auf den Sack geht, was aber auch irgendwie an den beschissenen Dungeons liegt, die mehr einem Labyrinth als alles andere ähneln und man sich dementsprechend oft in Sackgassen verläuft. Und in diesen Sackgassen sind noch nicht mal Items verstaut, als ob sich das lohnen würde.
Die PSP-Version vereint das Beste von beiden Versionen: Originale Charaktere (Mark darf weiss bleiben! :D ), Snow Queen Quest ist zurück, schnelleres Gameplay, niedrigere Encounter-Rate, höhere EXP, kleinere, wenige irreführende Dungeons.
Deswegen werde ich schauen, dass ich irgendwie an das PSP Remake rankomme und mir eine PSP vom Kumpel ausleihe. Im übrigen lese ich nur gutes übers Remake, aber viele beschweren sich, dass z. B. die Battle-Musik durch das Pop-Gedudel wie in P3/4 ersetzt wurde. Ganz ehrlich? Der erste Teil hatte eh keinen tollen Soundtrack, mir fallen nur spontan 3 Lieder ein, die mir gefallen. Einzig das Boss-Battle-Theme "Deadline" fand ich ziemlich toll.
@Triple_Nippel (was für ein genialer Name. Wollte ich dir schon immer sagen :D )
Ich habe auch mal die ersten SMTs angefangen, allerdings erst mal aufgehört, weil es mir zu umständlich ist. Wenn mir mal langweilig ist, werde ich diese nachholen. Erst einmal hole ich die Persona Games nach. :)
StarOceanFan
29.06.2010, 14:20
Ich bin gerade dabei die DDS Reihe nachzuholen. Die Anfangsstunden im ersten Teil sind schonmal hervorragend. :)
Triple_Nippel
29.06.2010, 14:45
@ShooterInc. dankeschön::)
Gibt es eigentlich eine fanübersetzung von der Soul Hacker reihe.
Habe noch keine finden können.
ShooterInc.
29.06.2010, 15:02
Ich bin gerade dabei die DDS Reihe nachzuholen. Die Anfangsstunden im ersten Teil sind schonmal hervorragend. :)
Sehr schön! :)
Hast du auch schon SMT:Nocturne durchgespielt? Unbedingt zu empfehlen! ;)
@Triple_Nippel
Das Übersetzungsprojekt läuft derzeit noch, wenn auch halb-aktiv, da diese Reihe momentan nicht die höchste Priorität geniesst. Auf dieser Seite (http://gemini.aerdan.org/?p=69#more-69) findest du mehr Infos, da gibt es schon Screenshots mit englischen Texten von Devil Summoner: Soul Hacker. :)
Das Team dort ist im übrigen auch das Team, welches Persona 2: Innocent Sin übersetzt hat, also kann man davon ausgehen, dass eine Übersetzung davon kommen wird. Nur wann ist die natürlich die Frage... :p
StarOceanFan
29.06.2010, 18:25
Sehr schön! :)
Hast du auch schon SMT:Nocturne durchgespielt? Unbedingt zu empfehlen! ;)
Nocturne habe ich letztes Jahr auch nachgeholt. Grandioses Spiel mit einer unglaublichen Atmo, geniales Monsterdesign und tollem Soundtrack. Die Mega Ten Spiele zocke ich aber lieber auf 'nem PS2 Emu am PC. Da ist der Frustfaktor nicht so groß dank Savestate Funktion. :D
Als großer Fan von Persona 3 und 4 will ich irgendwann die Vorgänger ausprobieren. Bei der E3 wurde für den 3DS ein Persona angekündigt (http://www.siliconera.com/2010/06/15/the-giant-list-of-third-party-3ds-games/), könnte das eine Umsetzung des PSP-Remakes sein? Da ich keine PSP habe würde mich das sehr freuen.
Ich spiele immer wiedr mal Persona 4, mich interessiert einfach das Ende^^ Bin gerade in dem Dungeon von diesem jungen Detektiv (Namen gerade alle vergessen).
Ich spiele auf Easy, aber mich stört jetzt schon, dass die Gegner zu wenig an Herausforderung hergeben. Ist einmal ihre Schwäche gefunden, geht es (zu) schnell. Und Zustandsänderungen sind viel zu selten, um sinnvoll genutzt zu werden. Die Buffs kommen auch kaum zum Einsatz, zumal sie im Ernstfall nicht einmal lange halten. Beim Boss muss man sich dann eh wieder hochheilen, schützen usw, da hilft sowas wie drei Runden Tarukaja kaum.
Aber ansonsten mag ich das Spiel. :)
StarOceanFan
04.07.2010, 21:06
Kleiner Update zu meinem DDS Spielstand.
Habe knapp 20h hinter mir und bin schon auf dem Weg zum Karma Tempel.
Ich denke mal das dies der letzte Dungeon sein wird. Und ich hoffe das er nicht so lang sein wird wie in Nocturne. Der war ja richtig brutal lang. :D
Zuvor werde ich aber noch ein paar Sidequest's erledigen (Beelzebub und King Frost).
Meine Gruppe besteht aus Serph (Hunt, Physical Attacks), Heat (Fire, Physikal Attacks) und Argilla (Ice, Healing + Reviving). Level liegt bei jedem ~ 50. Bin mit der Gruppe und den Mantras sehr gut gefahren.
Reicht der Level für den letzten Dungeon ?
Was sollte ich noch beachten bevor ich mich auf dem Weg zum Karma Tempel beachte ? :)
Vincent D. Vanderol
04.07.2010, 21:42
Und ich hoffe das er nicht so lang sein wird wie in Nocturne. Der war ja richtig brutal lang. :DDie Hoffnung stirbt zuletzt...:p Wobei der glaub wirklich kürzer ausfällt, ist zu lange her bei mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Und wenn du bisher klar kamst, dann wirds auch weiterhin gut laufen, ansonsten haste ab Betreten des letzten Dungeons ja auch neue Gebiete zur Verfügung in denen du leveln kannst bis der Arzt kommt !__!
Und schade dass Gale keinen Platz in deinem Team hat, der ist IMO sooo eine coole Sau, allein seine Szene wo auch er endlich "erwacht" war so toll ;___;
Und mach auf jedenfall einen zweiten Durchlauf, denn...
du willst doch sicher nicht das Wiedersehen mit dem Main aus Nocturne verpassen :bogart:
Wann kommt denn mal ein neuer Teil raus im Stil von Nocturne/DDS?
StarOceanFan
06.07.2010, 16:42
DDS I soeben beendet. Tolles Spiel, jetzt hab ich richtig Lust auf Teil 2.
Schade das der Enddungeon doch wieder auf Nocturne Niveau war. :D
Und SMT üblich hat das Endboss Theme (http://www.youtube.com/watch?v=W4SZTJ4dh9Y) wieder derbe gerockt. :creepy:
Mit Teil 2 wird dann aber erst nach dem wohlverdienten Urlaub begonnen. :)
thickstone
06.07.2010, 18:22
DDS I soeben beendet. Tolles Spiel, jetzt hab ich richtig Lust auf Teil 2.
Schade das der Enddungeon doch wieder auf Nocturne Niveau war. :D
Und SMT üblich hat das Endboss Theme (http://www.youtube.com/watch?v=W4SZTJ4dh9Y) wieder derbe gerockt. :creepy:
Mit Teil 2 wird dann aber erst nach dem wohlverdienten Urlaub begonnen. :)
Bei Teil 2 gebe ich dir einen guten Tipp: Serph, Gale und Cielo in der Party behalten. Sonst wirst du Probleme haben....so wie ich. Mehr kann ich nicht sagen :D
Heut ist endlich Persona3 Portable angekommen <3
Der einzige Grund warum ich eine PSP gekauft habe xD
Gefällt mir bisher gut, schade nur das die Animeszenen durch Standbilder ersetzt wurden...
Ich spiel jetzt weiter, ausführliche Bewertung kommt später ^^
thickstone
19.07.2010, 12:27
Heut ist endlich Persona3 Portable angekommen <3
Meins ist heute gekommen.
Die Ps2 Version war mir zu ätzend, da man imo zu lange an den Dungeons sitzt. Dieses Manko ist in der PSP-Version ja nicht mehr gegeben, da man einfach in den Stand-By Modus schalten kann.
Ich habe ca. 1 1/2 Stunden gezockt und finde es bisher wesentlich besser als die Ps2 Version. Es ist einfach komfortabler. Man klickt die Sachen an und gut ist, kein ewiges Rumgelaufe mehr. Zuerst war ich auch skeptisch, aber es ist imo wirklich eine Verbesserung gegenüber dem Original, obwohl sie aufgrund der PSP eher aus der Not heraus geboren wurde. Die Anime-Sequenzen erinnern sehr an ein Visual Novel, was mir sehr gut gefällt, da ich die P3-Grafik eher bescheiden finde und dann lieber Artworks habe.
Ich habe mir dem weiblichen Charakter angefangen, da mich ihr Design mehr anspricht und ich den ,,Mann'' schon in Teilen von dem Original kenne. Und bisher sind mir keine gravierenden Änderungen aufgefallen, kommt aber bestimmt noch. Ihr Soundtrack ist nur anders - etwas ruhiger und nicht so aufdringlich wie im Original. Das Kampfthema gefällt mir auch viel besser als Mass Destruction.
Das Pacing wird bestimmt nicht so toll sein, aber das wusste ich ja vorher. Also gibt es bisher nur einen Punkt, der mich etwas stört: Das rosa Menüdesign :D
Also Kaufempfehlung von mir (bisher!). Und per Axelmusic hat der Versand überraschenderweise nur 6 Tage gedauert.
Also ich finde, wenn man als Mädchen spielt unterscheidet es sich schon um einiges von der männlichen.
Aber ich hab einen Fehler entdeckt: bei dem Student Council Social Link wird man mit -kun angesprochen obwohl man als Mädchen spielt xD
Ich bin jetzt kurz vor dem LoveHotel Vollmondevent und hab bisher die Junpei und Rio Social Links abgeschlossen.
Ich hoffe in den zukünftigen Personateilen kann man immer wählen, ob männlich oder weiblich ^^
ShooterInc.
20.07.2010, 08:09
@Yukari
Also, im Wiki steht, dass die Anrede "kun" teils auch für Mädchen gebräuchlich ist... ;)
-kun 君
Normale Anrede unter männlichen Jugendlichen, falls es mit Vornamen benutzt wird. Lehrer hängen bei männlichen Schülern -kun an den Nachnamen an (im Zuge des Gender Mainstreaming steht allerdings die unterschiedliche Anrede für männliche und weibliche Schüler in Japan mittlerweile in der Kritik[1]).
In Firmen werden junge Angestellte (auch weibliche) oft mit -kun angesprochen. Im japanischen Unterhaus werden alle Abgeordneten, unabhängig von Alter und Geschlecht, vom Parlamentspräsidenten mit -kun angeredet.
@thickstone
Ach komm, du hast sie doch gerade_wegen_dem rosa Design gewählt. :p
Ich habe gehört, dass gegen Ende eine weitere Tür im Tartarus erscheint, die bestimmte Challenges beinhaltet, wo man u. a. gegen alle Vollmondbosse nochmals in verstärkter Form platt machen kann. Weiss da jemand was zu?
Ansonsten habe ich seit gestern ebenfalls Persona 2: Eternal Punishment durch. Sehr schön, auch wenn mir irgendwie missfällt, dass
Maya in dem Teil die ganze Zeit stumm ist. Ihr fröhliche Art wie in Innocent Sin hat mir besser gefallen.
Ein zweiter Durchgang ist hier attraktiver, da man zwei unterschiedliche Routen nehmen kann und wenn man beide in einem Save (also, erst Route 1, New Game+ und dann Route 2) komplettiert hat, kommt man in einen EX Hard-Dungeon... :)
Ansonsten habe ich seit gestern ebenfalls Persona 2: Eternal Punishment durch. Sehr schön, auch wenn mir irgendwie missfällt, dass
Maya in dem Teil die ganze Zeit stumm ist. Ihr fröhliche Art wie in Innocent Sin hat mir besser gefallen.
Ein zweiter Durchgang ist hier attraktiver, da man zwei unterschiedliche Routen nehmen kann und wenn man beide in einem Save (also, erst Route 1, New Game+ und dann Route 2) komplettiert hat, kommt man in einen EX Hard-Dungeon... :)
Kannst du mal etwas schreiben, wie das Gameplay in den beiden P2 teilen so ist (und in welchem Verhältnis das zur Story steht).
Ich habe mal irgendwann P2:EP angefangen, aber nie sonderlich weit gespielt... geht vllt aber besser, wenn man aktuell den Vorgänger kennt. :D
Jedenfalls erinner ich mich, dass das Gameplay wirklich hakelig war und nicht sonderlich spaßig. :|
thickstone
20.07.2010, 10:17
Kannst du mal etwas schreiben, wie das Gameplay in den beiden P2 teilen so ist (und in welchem Verhältnis das zur Story steht).
Ich habe mal irgendwann P2:EP angefangen, aber nie sonderlich weit gespielt... geht vllt aber besser, wenn man aktuell den Vorgänger kennt. :D
Jedenfalls erinner ich mich, dass das Gameplay wirklich hakelig war und nicht sonderlich spaßig. :|
Also ich habe hier P2: EP rumliegen und es vor ein paar Monaten mal angefangen.
Mir ist aufgefallen, dass die Dungeons recht lang sind und die Encounterrate recht hoch ist (allerdings nicht so extrem hoch wie einige vielleicht meinen). Ich würde sagen Gameplay 60% und Story 40%
Die Kämpfe fand ich langatmig, man kann die Animationen aber gottseidank ausstellen und dann geht es sehr flott. Allerdings ist es ein ziemliches Menügewurschtel. Sehr umständlich.
Erstaunlich ist, wie weit ich doch im Spiel gekommen bin, ohne das System wirklich zu nutzen und dann auf einmal BÄM wurde das Spiel richtig schwer. Jetzt muss ich mich tatsächlich mal mit den Persona-Fusionen auseinandersetzen, war mir bisher aber zu ätzend. Außerdem ist das Talkingsystem hier sehr nervig - nicht so schlimm wie in Persona 1, aber immernoch viel zu langgezogen. Es dauert ewig, neue Dämonenkarten zu bekommen.
Also vom Gameplay her musst du manchmal echt die Backen zusammenkneifen, wirst allerdings mit einem sehr geilen Setting und einer unkonventionellen Story belohnt. Es ist also das Spiel für alle, die von Mittelalter-RPGs gehörig genervt sind.
@ Shooter: :D
Knuckles
10.08.2010, 22:49
Der Tod hat mich getötet. :(
Ist es eigentlich möglich, ihn in Persona 3 zu besiegen? Um genau zu sein in Persona 3 Protable.
Knuckles
10.08.2010, 22:50
Ist es eigentlich möglich, ihn in Persona 3 zu besiegen? Um genau zu sein in Persona 3 Portable.
Ist es eigentlich möglich, ihn in Persona 3 zu besiegen? Um genau zu sein in Persona 3 Portable.
Reaper? Klar. Aber sicher nicht bevor man sehr weit im Spiel ist. (Am leichtesten ists per Armageddon, aber da Fusion-Skills in p3p afair in Items umgewandelt wurden... ist das alles irgendwie blöd)
Besiegen lässt sich jedenfalls alles, wenn ich mich nicht irre. (Außer vllt, wenns die Story mal anders will, aber ka ob das mal passiert ist)
Knuckles
11.08.2010, 09:00
Heißt übrigens diesmal tatsächlich Death. Und es ist echt ein Witz irgendwo. Ich bin erst das zweite Mal in Tartarus, hab nun zweimal alle neuen Personas, Abilitys und die Erfahrung verloren und das nur weil die Idioten zu dumm sind zu flüchtern.
Wirklich super... :A
Heißt übrigens diesmal tatsächlich Death. Und es ist echt ein Witz irgendwo. Ich bin erst das zweite Mal in Tartarus, hab nun zweimal alle neuen Personas, Abilitys und die Erfahrung verloren und das nur weil die Idioten zu dumm sind zu flüchtern.
Der kommt nur, wenn du dir viel zu viel Zeit in einer Etage lässt. (Und in "Bonus"-Etagen weitaus schneller, aber die kommen nur zufällig, wenn man den Bereich schon einmal abgeklappert hat... oder so)
Normalerweise sollte man ihn kaum mal unabsichtlich treffen, wenn man bedenkt, dass es wirklich mehrere Minuten dauert. :|
Knuckles
11.08.2010, 10:47
Eigentlich hetze ich durch die Etagen, lasse mir aber bei den Kämpfen aber hin und wieder Zeit. Gut zu wissen, dann werde ich es heute nochmal probieren und die Kämpfe eher mit den Personas beenden.
Eigentlich hetze ich durch die Etagen, lasse mir aber bei den Kämpfen aber hin und wieder Zeit. Gut zu wissen, dann werde ich es heute nochmal probieren und die Kämpfe eher mit den Personas beenden.
Afair machen die Kämpfe nichts aus... uhm... vielleicht mal bei gamefaqs nachschauen, ob da was bei p3p geändert wurde.
Wundert mich persönlich halt, weil ich in meinen vielen vielen Stunden in P3 nie dem Reaper zum Opfer gefallen bin. (Auch wenn ich ihn vllt ein paar mal gehört habe, aber das vermehrt in Bonusetagen :| )
Ich hab ihn kurz vor Ende besiegt mit leveln um die 80.
Er taucht auch auf, wenn man eine Arcanakarte mit dem Totenkopfsymbol wählt.
thickstone
11.08.2010, 15:38
Ich bin erst das zweite Mal in Tartarus, hab nun zweimal alle neuen Personas, Abilitys und die Erfahrung verloren und das nur weil die Idioten zu dumm sind zu flüchtern.
Und dann hast du noch Bock auf das Spiel ^^ Mir ist das in P4 auch genauso passiert, dass sie einfach nicht flüchten wollten. Auch 2x. Hab das Spiel seitdem nicht mehr angerührt, weil ich sowas...ätzend finde.
@Topic:
Es sieht so aus, alswenn es bei mir gegen Ende geht. Laut Story ist noch 1 Shadow vor mir und danach weiß ich gar nicht, wie es weitergeht. Finde das Spiel auch super und die Designverbesserungen waren wirklich nötig. Das original P3 hätte ich wohl nie durchgespielt, weil es mir eine Ecke zäher vorkam.
Präziser: Ich mag die Social Links, die Charaktere, die Persona-Fusion und die Story sehr sehr gerne.
Was ich an dem Spiel extrem schlecht finde, ist das Kampfsystem mitsamt den Dungeons. Das Kampfsystem ähnelt schon dem Press-Turn System, ist aber irgendwie total zäh, dauernd gehen Angriffe ins Leere und bei jedem Zauberspruch wird immer die Persona beschworen, was effektiv nur wenige Sekunden dauert, aber trotzdem nervt. All-Out Attacks breche ich auch oft ab, weil mir die Animation dazu schon zum Hals raushängt. Was mich viel mehr stört ist, dass es einfach immer die gleiche Leier ist. Neuer Gegner, Scannen, Spell einsetzen mit passender Persona, All-Out Attack, Tod, wenig XP (Leveln dauert mich hier auch zu lange). Bei RoF wurde sich beschwert, dass man auf alle taktischen Optionen schon von Beginn an Zugriff hat und dass es dann nur noch das gleiche ist. Und was soll man dann von Persona 3 bitte sagen? :hehe:
Bei Tartarus weiß ich auch nicht, was die geraucht haben und in P4 ist es genauso übel, da helfen auch die ,,Designs'' nicht. Ewig das gleiche: Neuer Bereich, 2 dicke Gegner plätten (die auch noch lächerlich wenig XP geben), neuer Bereich und JEDE Ebene sieht gleich aus. Also Tartarus ist in dem Game die reinste Folter, sie hätten ja WENIGSTENS Rätsel machen können. Da sind ja selbst die Dungeons in Resonance of Fate Designwunder. Bahh.
Wie gesagt, ohne das RPG-Gameplay und nur als Visual Novel würde ich das Spiel extrem toll finden, weil es so einen Sog ausübt und auch perfekt auf den Handheld passt. Nur das Dungeoncrawling...arg. Ich habe eigentlich nix dagegen, bei DDS fand ich es ganz gut, aber hier?
Genug gekotzt, ich zock mal weiter. Bin afair auf Ebene 147 oder so.
Was ich an dem Spiel extrem schlecht finde, ist das Kampfsystem mitsamt den Dungeons. Das Kampfsystem ähnelt schon dem Press-Turn System, ist aber irgendwie total zäh, dauernd gehen Angriffe ins Leere und bei jedem Zauberspruch wird immer die Persona beschworen, was effektiv nur wenige Sekunden dauert, aber trotzdem nervt. All-Out Attacks breche ich auch oft ab, weil mir die Animation dazu schon zum Hals raushängt. Was mich viel mehr stört ist, dass es einfach immer die gleiche Leier ist. Neuer Gegner, Scannen, Spell einsetzen mit passender Persona, All-Out Attack, Tod, wenig XP (Leveln dauert mich hier auch zu lange). Bei RoF wurde sich beschwert, dass man auf alle taktischen Optionen schon von Beginn an Zugriff hat und dass es dann nur noch das gleiche ist. Und was soll man dann von Persona 3 bitte sagen? :hehe:
Bei Tartarus weiß ich auch nicht, was die geraucht haben und in P4 ist es genauso übel, da helfen auch die ,,Designs'' nicht. Ewig das gleiche: Neuer Bereich, 2 dicke Gegner plätten (die auch noch lächerlich wenig XP geben), neuer Bereich und JEDE Ebene sieht gleich aus. Also Tartarus ist in dem Game die reinste Folter, sie hätten ja WENIGSTENS Rätsel machen können. Da sind ja selbst die Dungeons in Resonance of Fate Designwunder. Bahh.
Welcome to the world of rpg.
Mal im Ernst, das ist bei jedem Rpg so, mit Ausnahme vllt von den zufälligen Dungeons. Klar hat man in P3 quasi immer die "gleiche" Taktik, Schwäche raussuchen und ausnutzen.
Aber das ist noch immer besser als "dauer X drücken", weil man immerhin verschiedene Sachen auf verschiedene Gegner anwenden muss. Dazu wird man so auch dazu ermuntert Persona mit allen Elementen dabei zu haben... ah wait, in p3p kann man ja alle Chars steuern, ich vergaß. -_-
(Imo ist p3p wirklich eher eine Verschlimmbesserung, wenn mans mit P3 vergleicht. Mit jeder "Erweiterung" wurde das Spiel gehörig leichter und damit auch langweiliger, nicht dass P3 jemals schwer war...)
Knuckles
11.08.2010, 16:35
Und dann hast du noch Bock auf das Spiel ^^ Mir ist das in P4 auch genauso passiert, dass sie einfach nicht flüchten wollten. Auch 2x. Hab das Spiel seitdem nicht mehr angerührt, weil ich sowas...ätzend finde.
Hey, die schießen sich zum Angreifen in den Kopf. Wie geil ist dass denn? :D
Klar muss ich weiterzocken.
ah wait, in p3p kann man ja alle Chars steuern, ich vergaß. -_-
Hm, dann habe ich die Option noch nicht gefunden. Ich selbst kann nur den Hauptchara steuern.
ShooterInc.
11.08.2010, 17:14
Hm, dann habe ich die Option noch nicht gefunden. Ich selbst kann nur den Hauptchara steuern.
Im Kampf unter "Tactics" solltest du auf einen entsprechenden Befehl umschalten können, der dir erlaubt, deine Partymitglieder selbst steuern zu können. :)
thickstone
12.08.2010, 10:06
Welcome to the world of rpg.
Na ja, im RPG-Sektor gehören P3 und 4 schon zum repetitivsten, was ich gezockt habe. Problem Nr. 1 sind bei mir auch die zufallsgenerierten Dungeons. Ich meine....warum? Man hätte doch auch einfach wirklich Dungeons designen können, um die Touren im Tartarus interessant zu machen, aber nein....In P4 zeigt sich das ja noch deutlicher, dass die Programmierer zu faul waren ;)
Dazu wird man so auch dazu ermuntert Persona mit allen Elementen dabei zu haben... ah wait, in p3p kann man ja alle Chars steuern, ich vergaß. -_-
(Imo ist p3p wirklich eher eine Verschlimmbesserung, wenn mans mit P3 vergleicht. Mit jeder "Erweiterung" wurde das Spiel gehörig leichter und damit auch langweiliger, nicht dass P3 jemals schwer war...)
Ich bin über die Neuerung schon dankbar. Man kann es ja auch einfach ignorieren. Wenn du es schwer haben willst, stell halt auf Maniac und lass die Gruppe von der KI steuern. Geht alles ;)
Also, ich kann über die Schwächen des Spiels schon hinwegsehen, weil mir der Rest so gefällt (zum Glück!), aber das Gefühl bleibt, dass mehr dringewesen wäre.
Shin Megami Tensei: Persona für die PSP kommt jetzt doch noch nach Europa aber leider nur als Download aus dem Playstation Store. Das Spiel kann man seit gestern (http://blog.de.playstation.com/2010/08/11/vorschau-zum-playstation-store-update-11-08/) für €24.99 runterladen .
thickstone
12.08.2010, 11:27
Shin Megami Tensei: Persona für die PSP kommt jetzt doch noch nach Europa aber leider nur als Download aus dem Playstation Store. Das Spiel kann man seit gestern (http://blog.de.playstation.com/2010/08/11/vorschau-zum-playstation-store-update-11-08/) für €24.99 runterladen .
Wow, das ist ja mal eine Überraschung. Empfehlen kann ich es allerdings nur bedingt ^^ Ist eher was für die Hardcore-Schiene und nichts für die, die mit P3 und 4 die Serie kennengelernt haben.
Lucian der Graue
12.08.2010, 11:42
Kein Release im deutschen-PSN, weil man keine Lust hatte, das Spiel bei der USK vorzulegen? An der Kopfschuss-Thematik kann es nicht liegen, da die SMT-Spiele bei uns immer (?) mit USK 12 eingestuft wurden, im Vergleich zum PEGI 16 Rating, also niedriger.
Aber warum kein Release in Österreich? Ich dachte bisher immer, dort sei die PEGI-Einstufung maßgeblich? Oder es gibt noch andere - mir unbekannte - Gründe, die gegen einen Release sprechen würden ... ?
Knuckles
12.08.2010, 16:15
Wow, das ist ja mal eine Überraschung. Empfehlen kann ich es allerdings nur bedingt ^^ Ist eher was für die Hardcore-Schiene und nichts für die, die mit P3 und 4 die Serie kennengelernt haben.
Naja, im Gegensatz zum Original auf der PlayStation ist das Game diesmal wenigstens unzensiert. Dafür nervt die Lauferei in Gebäuden total...
Kein Release im deutschen-PSN, weil man keine Lust hatte, das Spiel bei der USK vorzulegen? An der Kopfschuss-Thematik kann es nicht liegen, ...
Die Kopfschüsse gibt es doch nur in Persona 3 (?) und das hat doch bei uns auch eine Freigabe bekommen.
Ich hätte mal eine Frage an alle P3P-Besitzer: Kann ich, wenn ich die Story mit dem männl. HC beendet habe, ein "New Game Plus" starten, auch wenn ich mich im zweiten Durchlauf für die weibliche Perspektive entscheide? Oder geht ein New Game+ nur mit dem gleichen Geschlecht? Danke schon mal!
ShooterInc.
25.09.2010, 22:05
Ich hätte mal eine Frage an alle P3P-Besitzer: Kann ich, wenn ich die Story mit dem männl. HC beendet habe, ein "New Game Plus" starten, auch wenn ich mich im zweiten Durchlauf für die weibliche Perspektive entscheide? Oder geht ein New Game+ nur mit dem gleichen Geschlecht? Danke schon mal!
Wow, Post nicht gesehen.
Ja, das geht. Du kannst im New Game+ auch den Mainchar ändern. ;)
Ich persönlich habe heute Shin Megami Tensei 1 für das Super Nintendo beendet. Leider gibt es nur für diese Version eine Fan-Translation (an einigen Stellen sehr verbuggt und einige Bugs können das Voranschreiten der Story unmöglich machen), darum musste ich mich mit dieser Version zufrieden geben.
Ein sehr interessantes Game mit einer spannenden Story. Allerdings auf dem Super Nintendo nur wirklich was für Dungeoncrawler-Liebhaber (wie mich), da die Encounter-Rate pervers hoch ist. In der Regel folgt jede zwei bis drei Schritte ein Kampf und sogar innerhalb eines Kampfes kommt mindestens ein Verstärkungstrupp, sobald man die erste Welle vernichtet hat, so dass die max. Gegnerzahl in einem Kampf sich bis auf 30 (oder wenn man ganz viel Pech hat sogar noch mehr) summieren kann.
Das Gameplay ist sehr hackelig und benutzerunfreundlich, beispielsweise wird für jedes Partymitglied der EXP-Gewinn einzeln angezeigt und man muss ständig zwei bis drei mal den Text wegklicken.
Die Dungeons sind für einen Dungeoncrawler sehr labyrinthartig aufgebaut und man ist viel mit "backtracking" beschäftigt, weil man einfach nur in Sackgassen reinläuft. Muss man wichtige Personen in Dungeons oder Städten (die genauso aufgebaut sind wie die Dungeons) treffen, muss man zwangsläufig jede Ecke der Ortschaft abgrasen, da man diese nur sieht, wenn sie sich direkt vor dem Spieler befinden. Interessant ist auch, dass es einige Stellen gibt, an denen man mit Personen sprechen muss um die Story voranzustreiben, aber kein Schwein einem sagt, welche Personen man ansprechen muss und wo diese sich befinden.
Sinnvollerweise kann man bei so einem Spiel die Karte nicht mit einem Knopfdruck aufrufen, sondern muss in zwei Untermenüs rumwühlen, allerdings kann ein permanentes Partymitglied eine Fähigkeit, die die Karte zum Teil im Statusbild nebenher laufen läßt.
Typisch für SMT: Der Schwierigkeitsgrad vom Anfang bis Mitte des Spiels ist sehr hoch, da man kaum Möglichkeiten hat, großartiges Training zu veranstalten. Die Gegner können ordentlich austeilen und innerhalb eines Dungeons kann es passieren, dass plötzlich von einer Gegnersorte acht Stück auf dem Kampffeld stehen und Zauber auf die ganze Party werfen. Hat man mehrere Wellen besiegt und steht plötzlich ratlos vor der nächsten Welle dar, ist man gezwungen zu flüchten, was zur Folge hat, dass überhaupt keine EXP für diesen Kampf kassiert werden, als wäre man von Anfang an geflüchtet.
Das Ausrüstungs- und Itemmanagement ist ebenfalls eine halbe Katastrophe: Es gibt überhaupt keine Beschreibung zu irgendeinem Gegenstand oder Zauber. Items / Zauber müssen mühsam ausprobiert werden, um die Wirkung zu erkennen und Ausrüstung muss ständig an- und ausgezogen werden, um den tatsächlichen Bonus nachzuvollziehen. Kommt noch hinzu, dass es ein Inventarlimit gibt und die max. Anzahl eines Items sich auf die Zahl 9 beläuft. Hat man in einer Truhe ein (möglichweise) wichtiges Item entdeckt, muss ggf. im Inventar erst mal der Platz geräumt werden. Achso, Items, die MP regenerieren gibt es im ersten Viertel des Spiels gar nicht zu kaufen.
Der Spieler selbst kann drei Gesinnungen angehören: Law, Neutral und Chaos. Beeinflussen kann man diese nicht nur durch Entscheidungen im Spiel, sondern auch, ob mehr Gaia-Anhänger (Chaos) oder mehr Messian-Anhänger (Law) im Spiel getötet werden, oder ob ein Messiantempel oder ein Gaiatempel zur Heilung der Gruppe verwendet wird. Das Problem: Ein Law-Protagonist kann keine Chaosdämonen fusionieren und umgekehrt. Nur die neutrale Gesinnung erlaubt die Nutzung aller Dämonen. Außerdem beeinflusst die Gesinnung das Ende des Spiels.
Sonstige Anmerkungen:
Kaja- und "nda"-Zauber können 8 mal verwendet werden, bevor sie keine Wirkung mehr zeigen. Nach solch einem Buff kann aber kein Gegner dagegen standhalten. Problem: Die Gegner können das auch.
Nach dem ersten Drittel des Spiels kann ein spezieller Dungeon betreten werden, der erst sehr viel später zugänglich sein sollte. Die Gegner dort sind sehr stark, können aber mit einer ausgeklügelten Strategie und Kaja-Zauber schnell zur Strecke gebracht werden. Der EXP-Gewinn ist immens.
Tetrakarn (Reflektiert alle physischen Attacken) und Makalakarn (Reflektiert alle magischen Attacken) kosten lächerliche 6 MP (in Worten: SECHS!) und können zu allem Überfluss zur gleichen Zeit aktiv sein. Der Schwierigkeitsgrad ist nach der ersten Hälfte des Spiels ein kompletter Scherz.
Positive Punkte:
Die Story ist sehr interessant und düster, wie es sich in einem SMT halt gehört. Skrupellose Morde gehören hier zur Tagesordnung.
Der Soundtrack ist einer der besseren Aspekte des Spiels. Allerdings wiederholen sich viele Stücke zu oft und es gibt nur ein normales Battle-Theme und ein Boss-Battle-Theme.
Durch die seriöse Story wirken die Charaktere sehr glaubwürdig, da sie nicht irgendwelchen Pseudomist erzählen sondern nur Ihre eigenen Interessen verfolgen.
Insgesamt ist alles sehr umständlich und das Spiel präsentiert einem nichts, aber auch wirklich gar nichts auf dem Silbertablet. Wer nur auf die Story scharf ist, dem empfehle ich die Playthroughs auf Youtube oder ein Story-FAQ, da sonst einem das Gameplay zuviel Frust bereiten kann.
Wer der japanischen Sprache mächtig ist, sollte um die Super Nintendo-Version einen großen Bogen machen und stattdessen den Playstation-Port holen. Die hat neben der besseren Grafik und der Wahl eines leichteren Schwierigkeitsgrades (als ob ICH sowas auswählen würde!) viele negative Punkte ausgemerzt, z. B. Beschreibungen zu Items und Zauber hinzugefügt, Storytrigger benutzerfreundlicher gesetzt, OST-Qualität erhöht und vieles mehr.
Falls immer noch Zweifel aufkommen, ob das alles so stimmt was weiter oben steht, der wird spätestens beim Titellied des Spiels (http://www.youtube.com/watch?v=Nu-xhi---5Q&feature=related) wachgerüttelt.
Vincent D. Vanderol
21.08.2011, 10:42
Ich muss mal eben diesen antiken Thread aus seinem staubigen Grab zerren.
In Ermangelung gescheiten Current Gen Futters habe ich mal meine PS2 abgestaubt und Nocturne/Lucifer's Call eingeworfen. Dank New Cycle habe ich mir nach einer Runde Grinding direkt in Shibuya (oder wie der erste Shopping-Ort auch immer hiess) Daisoujou und später in "Shopping-Ort-nach-dem-Matador-Bosskampf" (ich kann mir die japanischen Ortsbezeichnungen noch nicht so gut merken >__>") nach einer weiteren Grinding Session meinen dank Victory Cry autarken Killer-Metatron geholt. <3
Und ab nun kann das Gemetzel beginnen! \o/
Bin aber relativ sicher, dass ich nicht weiter als bis Obelisk (Hiess der Dungeon so? Der mit den Moirae-Sisters halt.) spielen werde, an manchen Orten ist die Encounter Rate schon ein wenig...unmenschlich. :p
Schade, dass diese Neuauflage von Nocturne Maniacs mit Raidou statt Dante es nicht in verständlichsprachige Gefilde geschafft hat, das wäre soooooo genial geworden^^
Ne Runde Devil Summoner wäre daher auch recht nett...*grübel*
ShooterInc.
21.08.2011, 11:26
Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der es von Zeit zu Zeit wieder einwirft. :D
Bin fast bei 500 Stunden und dem 10. Durchgang - soviel habe ich bei keinem Spiel geschafft (SO3 ist mit knapp 350 Stunden an zweiter Stelle :D ).
Der Dungeon hieß Obelisk und die Stadt nach Matador Ikebukuro. Und ja, die Version mit Raidou hätte ich auch zu gerne gehabt. Dafür hätte ich das Spiel auch ein zweites Mal gekauft. :D
Erinnert mich daran, dass ich noch den zweiten Durchgang bei Devil Summoner 2 auf "King"-Schwierigkeitsgrad beenden muss - der härteste Kampf bis jetzt war der schwarze Reiter auf LVL 6 - der hat sich sooooo gezogen. Dafür war die Belohnung entsprechend hoch ausgefallen. :D
Vincent D. Vanderol
21.08.2011, 15:01
Ach ja, Ikebukuro hiess der Laden!^^
Und nachdem ich vorhin mit Daisoujou und Dante den Boden aufgewischt hatte, wollte ich mal eben das gleiche im Amala-Labyrinth machen...und das Spiel stürzt ab >__>"
Ich hab vergessen, dass der Dungeon in der PAL-Version massiv allergisch auf den Einsatz von Almighty-Skills reagiert. Najo, kugele ich erstmal in der Story weiter...und spare auf den nächsten Überdämonen. :bogart:
Ich hab auch gleich mal ne Raidou-Ava/Sig-Combo reingetan, damit ShooterInc. NOCH stärker motiviert ist, Devil Summoner 2 weiter zu spielen !__!
Mir stürzt das Spiel netterweise im Enddungeon regelmäßig während der Kämpfe ab. Find ich sehr unschön, zumal das neben der Gruft von masakados der einzige Ort ist, wo ich noch lohnend grinden kann... Dieses ständige Abschmeiren ist das einzige was mich vom Durchspielen abhält.
ShooterInc.
27.08.2011, 15:52
Gemein, jetzt hab ich mordsmäßig Lust auf DS 2 :D
Warum spielt ihr das Spiel nicht im 60 HZ-Modus? Dann treten die Freezes nicht mehr auf :)
Vincent D. Vanderol
27.08.2011, 16:00
Dann treten die Freezes nicht mehr auf :)Doch tun sie! Zumindest im Amala-Labyrinth, im letzten Dungeon hatte ich AFAIR nie welche. Beim Grinding dort bin ich aber auch nie weit weg von dieser kleinen Manikin-Siedlung abgeschweift. Es ist immer gut, bei einem SMT sämtliche Infrastruktur in der Nähe zu haben! o/
Btw hab ich tatsächlich nur bis zum Obelisken gespielt, nicht aber ohne mir vorher noch meinen Trumpeter ins Team zu holen, ab da war dann eh jeder Kampf ein ziemlicher Team-Rape durch eben jenen und Metatron >__>
Doch tun sie!
Kann ich bestätigen, den Tipp habe ich schonmal bekommen. Weder in Amala, noch im Enddungeon hat es mir bislang geholfen - wobei ich in Amala auch nur in der ersten "Ebene" Probleme hatte, die ich einfach nur durch viel Bangen, Hoffen und Neustarten lösen konnte. Angeblich soll das ein Problem speziell der europäischen Version sein, ob das stimmt weiß ich leider nicht.
Wie sieht's eigtl. aus, treten die Freezes auch bei der Neuauflage mit Raidou auf? Würde mich mal interessieren ob das gefixt wurde, scheint schließlich ein weit verbreitetes Problem zu sein.
Angeblich soll das ein Problem speziell der europäischen Version sein, ob das stimmt weiß ich leider nicht.Meine US ist mir in ca. 120? Stunden vorigen Sommer glaub ich insgesamt drei Mal abgeschmiert, beim Teleportieren zwischen Dungeons.
Abstürze während der Kämpfe hatte ich keinen einzigen, zumindest erinnere ich mich nicht daran.
Gut, zumindest die Mapwechsel laufen bei mir einwandfrei. Nur die Kämpfe sind ein ewiges Kreuz. xD
Drei Abstürze in 100+ Stunden betrachte ich jetzt nicht als riesiges Problem :D
Knuckles
28.08.2011, 00:04
Wieso sagt mir niemand, das Overclocked ein SRPG ist?
Wieso sagt mir niemand, das Overclocked ein SRPG ist?
Es ist ein Mix. Etwa so wie Bahamot Lagoon. Jeder Char hat seine Monster und bei jedem "Angriff" gibts einen SMT typischen Kampf. Das heißt Schwächen ausnutzen gibt Bonus-Turns etc. Eigentlich ein wirklich nettes Kampfsystem.
Ob es in Europa rauskommt ist immer noch nicht bekannt, oder? Devil Survivor 2 als DS-Titel ist ja region free, bloß bei den 3DS-Spielen ist das echt blöd... =/
Der erste Teil hatte bloß (fand ich) manchmal einen echt abartigen Schwierigkeitsgrad wenn man noch nicht so im System drin war. Ich weiß noch als ichs mir von ner Freundin geliehen hatte und prompt in Amanes Route gerannt bin. Der letzte Tag war echt nicht mehr schön... Im NewGame+ isses dafür ein Kinderspiel. Lediglich am Bonus Boss hab ich mich nochmal totgegrindet, das war dafür der härteste Kampf den ich seit langem in einem Spiel hatte.
Atm Spiel ichs mal komplett ohne Dämonen durch, sprich nur mit den Party-Leadern. Und das klappt erstaunlich gut, wenn man das System dann endlich richtig drin hat und weiß worauf man achten muss. Vor allem ist es ne angenehme Abwechslung zu den letzten Durchläufen wo mein MC mit Loki und Metatron an seiner Seite eigtl. nur noch mit Megidolaon, Victory Cry und Anti All durch die Gegend ist und es einem Wurscht sein konnte ob da jetzt ne Pixie oder ein Bel stand...
Knuckles
28.08.2011, 02:35
Es ist ein Mix. Etwa so wie Bahamot Lagoon. Jeder Char hat seine Monster und bei jedem "Angriff" gibts einen SMT typischen Kampf. Das heißt Schwächen ausnutzen gibt Bonus-Turns etc. Eigentlich ein wirklich nettes Kampfsystem.
Das habe ich inzwischen auch festgestellt. Bisher gefällt es mir ganz gut und der Kauf hat sich gelohnt.
Wäre echt schade, wenn das Game nicht in Europa erscheint, da der 3D Effekt hin und wieder recht lustig ist.
Ob es in Europa rauskommt ist immer noch nicht bekannt, oder? Devil Survivor 2 als DS-Titel ist ja region free, bloß bei den 3DS-Spielen ist das echt blöd... =/
Es ist nicht Teil 2, sondern ein Remake mit voices und nem Bonus-Chapter. Und nee, noch nix bekannt. Zur not musst du dich eben mit der "normalen" Version begnügen. :/
@Knuckles: Schön. :) Ja, es ist wirklich ein nettes Spiel, vor allem da es nicht nur SMT als Name hat, sondern eben das typische Kampfsystem im S-Rpg Gameplay benutzt. Haben sie gut gemacht.
Ich weiß, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich froh bin, dass DS2 keine Sperre hat. Bei DS1 bin ich gerade bei den letzten beiden Routen die mir noch fehlen, bloß reizt mich Overclocked extrem. Wäre da nicht die lästige Regionssperre. >_<
Zumal ich von den Previews auf der Website überrascht war. Ich hätte eigtl. damit gerechnet, dass die englische Dub ordentlich danebenlangt, aber es klingt größtenteils eigtl. sogar sehr gut finde ich.
Drei Abstürze in 100+ Stunden betrachte ich jetzt nicht als riesiges Problem :D
Ich hatte in insgesamt 350 Stunden nur einziges mal einen Crash beim Warpen, aber sonst nie Probleme. Bezieht sich ebenfalls auf die US Version.
Erinnert mich daran, dass ich noch den zweiten Durchgang bei Devil Summoner 2 auf "King"-Schwierigkeitsgrad beenden muss - der härteste Kampf bis jetzt war der schwarze Reiter auf LVL 6 - der hat sich sooooo gezogen. Dafür war die Belohnung entsprechend hoch ausgefallen.
Erinnert mich daran, dass ich das eigentlich auch mal durchziehen sollte. :D
Vincent D. Vanderol
29.08.2011, 06:16
Erinnert mich daran, dass ich das eigentlich auch mal durchziehen sollte. :DMacht doch mal! Wenn ihr das anpackt, fühle ich mich vielleicht motiviert genug meinen Jack Frost Papercraft Bastelbogen zusammenzuschustern, der hier seit über zwei Jahren rumliegt !__!
Nanu?
Hat ja noch niemand, das gepostet:
http://p-atlus.jp/
Dann lasst uns mal spektakulieren :D
Viele vermuten ja, dass es sich um Persona 4 Portable handelt und dass es für Playstation Vita und 3Ds rauskommt.
Sieht sehr danach aus. Immerhin ist das Ganze doch recht deutlich im P4-Stil gehalten.
Wobei ich sagen muss, dass die Persona-Reihe für meinen geschmack etwas stark ausgeschlachtet wird... P3 hat ja wirklich alles getoppt in der Hinsicht, wobei ja nichtmal die Hälfte davon es zu uns rüber geschafft hat.
P3 hat ja wirklich alles getoppt in der Hinsicht, wobei ja nichtmal die Hälfte davon es zu uns rüber geschafft hat.
Also was Spiele angeht ist alles bei uns rausgekommen, oder nicht? Sogar P3P in Europa mit Special Edition...die ist doch schon raus, oder?^^
Was natürlich nicht rauskommt sind diverse Manga, Soundtrack/Drama-CDs, Handy Spinoffs etc...ist ja auch nichts unübliches...
Also mir fallen spontan gerade zumindest das Spiel zu Aigis Vergangenheit sowie das SocialLink-Handyspiel ein, die es nicht rübergeschafft haben, kann aber auch sein, dass das sogar beides Handygames waren. Eine Bekannte meinte neulich, dass es generell unglaublich viel Merchandise zu Aigis gibt...
Aber gut, solange Atlus nicht das Tempo von Tri-Ace annimmt, die selbst ohne solches Ausschlachten ihre angekündigten Titel nicht weiterbringen solls mir recht sein. P4 war immerhin ein sehr schönes Spiel.
Was zur Hölle geht hier denn ab, oder eher was geht hier NICHT ab? Keine Meldungen über Persona 4: The Golden und Persona 4: The Ultimate in Mayonaka?
Persona 4: The Golden für PSVita:
http://h5.abload.de/img/lqh71k6mnqjvvzu28b1k2gxkza.jpg
http://h5.abload.de/img/sh94vgh9e7258q16ka2edkgk91.jpg
http://h5.abload.de/img/qrznu4qxg662me79lhox874je5.jpg
http://i.imgur.com/hyQsL.jpg
http://h5.abload.de/img/go5ckdrsc4nhas812igmjeskbg.jpg
http://h5.abload.de/img/hrl12po3fpd31ky542n9bni891.jpg
http://h5.abload.de/img/bxqncal214nuxu269qi1y1r8ag.jpg
http://h5.abload.de/img/gxoq86an4n9u61jasz4i8rpjjp.jpg
http://h5.abload.de/img/sv2ixcg98m5u478ojuv1m7ikr3.jpg
Persona 4: The Ultimate in Mayonaka für Arcade-Automaten, PS3 und Xbox 360, entwickelt von Arc System Works:
http://h2.abload.de/img/wb8623gzn2disp63ctndknpb3u.jpg
http://h2.abload.de/img/wdeb6rpf33qqir96kmqv2rllch.jpg
http://h2.abload.de/img/ry3uwf3e3tsm6dfid1wbq9qx9l.jpg
http://h2.abload.de/img/mk4u235xp2crzshwa1trvgizyu.jpg
http://h2.abload.de/img/az2ao8w8tr1fqozmsew7mbzbps.jpg
http://h2.abload.de/img/al38ts1xqmo6ghdw93599jfzri.jpg
http://h2.abload.de/img/pz9v9wlk5ae2qolt8jk9aeqazj.jpg
http://h2.abload.de/img/cwkr4az7xk3p7jzo9p35sqsy6j.jpg
http://h2.abload.de/img/jk2b46ulk4bphz25solcwulbrq.jpg
http://h2.abload.de/img/jz6pqq5o6rx6siy55p5524raaz.jpg
Mehr Infos:
This week's Famitsu has some major Persona announcements, ranging from the obvious to the totally unexpected.
First, the game everyone was expecting due to the recent teaser splash site, a remake of Persona 4. Atlus is bringing the PlayStation 2 title to PlayStation Vita as Persona 4 The Golden. This new version adds a number of new features:
A new character named Mary
1.5 times the voice of the PS2 version
Wireless support for calling on others to help you when you're about to die in a dungeon.
Other elements that fans of the original have heavily requested
New opening anime with new song from Shouji Meguro
New animation movies
A release is set for Spring 2012.
A bit more surprising is Persona 4 The Ultimate In Mayonaka Arena. Atlus is teaming up with Arc System Works for a 2D fighter that will be released first for arcades in Spring 2012, then for PS3 and Xbox 360 in Summer 2012.
Developed by the team behind Arc's BlazBlue fighting series, the Ultimate in Mayonaka Arena has a new story that takes place two months after the events of Persona 4. Characters from Persona 4 and Persona 3 will feature in the game.
Famitsu also has a few preliminary details on the next numbered entry in the Persona series, Persona 5. Basic preparations for the game's development have been completed, with the usual staff members in place. That includes Katsura Hashino as director, Shigenori Soejima as character designer, and Shouji Meguro as main composer.
[Via Sinobi]
Correction: A previous version of this story said that the Persona 4 fighter takes place two years after the events of Persona 4. It's actually two months.
http://www.andriasang.com/e/blog/2011/08/31/persona_developments/
ShooterInc.
31.08.2011, 23:59
Atlus + Arc System Works = instant-win
äh, tjo, hauptseite und forum scheinen leider immernoch 2 verschiedene welten zu sein, naja whatever.
Ich bin jedenfalls gehypt und am meisten ja über das Persona 5 teasing. Das game soll ja nun doch eine andere, hauseigene Engine benutzen im gegensatz zu Catherine.
Jedenfalls 2 Haufen famitsu scans:
P4TG: http://brunhild.sakura.ne.jp/up/src/up513644.jpg
P4TUiMA: http://brunhild.sakura.ne.jp/up/src/up513664.jpg & http://shoryuken.com/2011/08/30/hd-fighting-game-based-on-persona-4-announced/
Zudem hat für letzteres andriasang mal ein paar daten zusammen getragen: http://www.andriasang.com/e/blog/2011/08/31/persona_fighting_game_update/
Jetzt muss ich mir auch noch die Vita kaufen, um das spielen zu können.
Aber es wird sowieso dauern, bis es in Amerika oder gar hier erscheint.
Schade, dass man anscheind diesmal nicht alsMädchen spielen kann.
Seh ich das falsch oder ist die Grafik besser als bei der PS2 Version?
Zu Persona 4: The Ultimate in Mayonaka: Fighting Spiele sind zwar nicht mein Fall, aber da es auch für Xbox360 erscheint wird es aufjedenfall gekauft.
Hoffentlich ist auchein Single Player Mode mit anständiger Story dabei
Kommissar Krempel
04.09.2011, 16:41
Ich habe nur eine schnelle und knappe Frage zu Persona2:Innocent Sin. Sind für diesen Titel irgendwelche Vorkenntnisse notwendig?
ShooterInc.
04.09.2011, 17:42
Ich habe nur eine schnelle und knappe Frage zu Persona2:Innocent Sin. Sind für diesen Titel irgendwelche Vorkenntnisse notwendig?
Es sind zwar Anspielungen und paar Charaktere aus Teil 1 vorhanden, dient aber nur dem Fan-Service :)
Also kannst du bedenkenlos spielen, ohne von Teil 1 etwas wissen zu müssen.
thickstone
04.09.2011, 18:14
Also mich hauen die Ankündigungen nicht vom Hocker, allerdings habe ich an P4 auch keine guten Erinnerungen.
Ich will mal News zu P5. Wie lange gibt es diese Gen schon und Atlus hat gerade mal Catherine rausgebracht. Die restliche Zeit? DS-RPGs und Persona-Ports. Auch wenn ich P3 Portable lieber als das Original mochte und ein P4 Portable absehbar war - wer von den Fans hat das _wirklich_ gebraucht? Gleiches gilt für das Beat'em Up. Bestimmt nett, aber ewig wird man die SMT-Fans nicht vertrösten können :-/ Just my 2 cents.
Ich will mal News zu P5. Wie lange gibt es diese Gen schon und Atlus hat gerade mal Catherine rausgebracht. Die restliche Zeit? DS-RPGs und Persona-Ports. Auch wenn ich P3 Portable lieber als das Original mochte und ein P4 Portable absehbar war - wer von den Fans hat das _wirklich_ gebraucht? Gleiches gilt für das Beat'em Up. Bestimmt nett, aber ewig wird man die SMT-Fans nicht vertrösten können :-/ Just my 2 cents.
Atlus existiert halt nicht mehr. Zumindest nicht so wirklich. Wurde gekauft und blabla, da isses normal, dass es etwas dauert. (Und bei dem Käufer auch total normal, dass erstmal ordentlich geportet wird und vor allem tausend Handy-Sachen rauskommen..)
Überlest ihr das mit absicht, dass Hashino die sehr frühe preproduction als beendet erklärt hat und bereits auch verkündete, dass P5 eine erst kürzlich fertiggestellte (wenn überhaupt schon benutzbare), dafür aber eine Hauseigene Engine benutzen wird, welche eben NICHT die Engine sein wird, die für Catherine zum einsatz kam? Ich unterstell dir jetzt einfach mal, dass das an dir vorbei gegangen ist, thickstone, denn falls du das gewusst hättest, würde ich deine ungeduldige Haltung kein bisschen verstehen (auch eben unter Kirus aufgeführtem Hintergrund). Klar wird es bis zu P5 noch einiges hin sein, aber wenigstens ist nun offiziell P4 nicht die Endstation der serie. Und gerade wenn du keine guten erfahrungen mit p4 gemacht hast, kannst du nun doch P4:TG entgegenschauen und mal ne erste stichprobe ziehen, ob ATLUS dazu gelernt hat oder ob man vielleicht auch auf P5 mit gemischten gefühlen zu warten hat.
thickstone
04.09.2011, 22:25
Überlest ihr das mit absicht, dass Hashino die sehr frühe preproduction als beendet erklärt hat und bereits auch verkündete, dass P5 eine erst kürzlich fertiggestellte (wenn überhaupt schon benutzbare), dafür aber eine Hauseigene Engine benutzen wird, welche eben NICHT die Engine sein wird, die für Catherine zum einsatz kam? Ich unterstell dir jetzt einfach mal, dass das an dir vorbei gegangen ist, thickstone, denn falls du das gewusst hättest, würde ich deine ungeduldige Haltung kein bisschen verstehen (auch eben unter Kirus aufgeführtem Hintergrund). Klar wird es bis zu P5 noch einiges hin sein, aber wenigstens ist nun offiziell P4 nicht die Endstation der serie. Und gerade wenn du keine guten erfahrungen mit p4 gemacht hast, kannst du nun doch P4:TG entgegenschauen und mal ne erste stichprobe ziehen, ob ATLUS dazu gelernt hat oder ob man vielleicht auch auf P5 mit gemischten gefühlen zu warten hat.
Zu P5:
Also Pre-Production war ja klar. Es wurde doch afaik vor einiger Zeit erwähnt, dass P5 in der Mache ist, von daher sehe ich in der News jetzt nicht den Informationsgehalt. Dass nach der gefühlten Ewigkeit die Pre-Production Phase beendet ist, sollte doch selbstverständlich sein o_O Sie sollen sich auch meinetwegen Zeit nehmen, aber ein paar Infos mehr wären auch nicht schlecht, damit man sich schon mal ein Bild machen kann.
Zu P4:TG
Das wird doch ,,nur'' ein erweiterter Port. Wenn mir schon das Original nicht sooo zugesagt hat, dann wohl auch nicht der Port ;) Zumindest dann nicht, wenn es nicht so komfortabel wie P3P aufgezogen ist. Außerdem....Stichprobe? Kann auch sein, dass sie das Konzept aus P3 und P4 wieder über den Haufen werfen und sich mehr an den ersten beiden Teilen orientieren.
Und generell könnt ihr sagen was ihr wollt, Atlus hat mich persönlich auf dem Heimkonsolen-Sektor in der Current Gen bisher etwas enttäuscht. Vergleicht das mal mit dem Output zu PS2-Zeiten.
Zu P5:
Und generell könnt ihr sagen was ihr wollt, Atlus hat mich persönlich auf dem Heimkonsolen-Sektor in der Current Gen bisher etwas enttäuscht. Vergleicht das mal mit dem Output zu PS2-Zeiten.
Darum ja, das Atlus existiert nicht mehr. Das neue Atlus segelt unter einer Firma, die primär im Handysektor tätig ist, soweit ich mich erinnere. Ich finds da echt klasse, dass überhaupt noch einmal was "großes" kommt. Wobei neue DS-Spiele oder so auch ok sind... imo. Besser als komplett sterben.
thickstone
04.09.2011, 23:24
Darum ja, das Atlus existiert nicht mehr. Das neue Atlus segelt unter einer Firma, die primär im Handysektor tätig ist, soweit ich mich erinnere. Ich finds da echt klasse, dass überhaupt noch einmal was "großes" kommt. Wobei neue DS-Spiele oder so auch ok sind... imo. Besser als komplett sterben.
Ach? Krass, das war mich so echt nicht bekannt. Hast du dazu grad 'ne Quelle parat? Übernahme okay, aber das mit dem Handy-Part hat mich gerade tatsächlich überrascht :O
EDIT:
Gerade mal im englischen Wikipedia gelesen und tatsächlich, Atlus steht unter der Kontrolle von Index Corp. Jetzt weiß ich auch, was Index Corp. im Titelbildschirm von Catherine zu suchen hat. Bin von der Nachricht gerade echt baff...wie konnte das so an mir vorbeiziehen. Wobei das Statement ja Hoffnung gibt:
Though this has caused concern among fans about the future of Atlus, the CEO of Atlus, Shinichi Suzuki has officially affirmed that Atlus will continue to provide the "finest quality game experiences possible" and the merger only "further strengthens the foundation of Atlus, both in Japan and here in the United States"
ShooterInc.
08.09.2011, 16:56
Hat jemand die Screenshots von Persona 4 Golden auf unsere Newsseite gesehen? Die Grafik finde ich spitze. Sieht alles viel detaillierter aus und der neue Charakter sieht auch sympathisch aus. :)
Ich glaube, ich werde mir dafür die PS Vita holen. P4 hat mir bereits auf PS2 sehr gut gefallen, hab immerhin über 200 Stunden verbracht.
thickstone
08.09.2011, 18:11
Hat jemand die Screenshots von Persona 4 Golden auf unsere Newsseite gesehen? Die Grafik finde ich spitze. Sieht alles viel detaillierter aus und der neue Charakter sieht auch sympathisch aus. :)
Ich glaube, ich werde mir dafür die PS Vita holen. P4 hat mir bereits auf PS2 sehr gut gefallen, hab immerhin über 200 Stunden verbracht.
Ja, also man sieht schon das Aliasing, aber insgesamt sieht es ganz gut aus. Die Texturen wurden an einigen Stellen verbessert, soweit ich das sehe.
Vielleicht gebe ich P4 auf dem Handheld eine Chance, mal gucken wie die Anpassung aussehen wird.
thickstone
09.09.2011, 12:40
Doppelpost, aber der ist es imo wert ^^
Persona 2 kommt ja für die PSP in den Westen und Ghostlight bringt zu dem Spiel eine wirklich schöne Edition raus. (http://blog.ghostlight.uk.com/post/persona-2-innocent-sin-whats-in-the-collectors-edition)
Hole ich mir bestimmt, P2 war ganz cool.
Knuckles
09.09.2011, 12:58
Doppelpost, aber der ist es imo wert ^^
Persona 2 kommt ja für die PSP in den Westen und Ghostlight bringt zu dem Spiel eine wirklich schöne Edition raus. (http://blog.ghostlight.uk.com/post/persona-2-innocent-sin-whats-in-the-collectors-edition)
Hole ich mir bestimmt, P2 war ganz cool.
Interessant, wie schnell das für den europäischen Markt lizenziert wurde, aber ich habe bereits die US Version vorbestellt.
Kommt eigentlich noch ein "richtiger" SMT Teil wie Nocturne oder DDS?
Oder nur noch Persona's und Devil Summoners?
Interessant, wie schnell das für den europäischen Markt lizenziert wurde, aber ich habe bereits die US Version vorbestellt.
Du könntest noch stornieren. ;)
Ich habe glücklicherweise vor einigen Wochen gelesen das Ghostlight noch eine CE in Planung hat, daher habe ich erstmal nicht die US Fassung vorbestellt. Schön das die CE wieder, wie im Fall von Persona 3 Portable, umfangreicher als US-Gegenstück ist. :A
Kommt eigentlich noch ein "richtiger" SMT Teil wie Nocturne oder DDS?
Oder nur noch Persona's und Devil Summoners?http://en.wikipedia.org/wiki/Shin_Megami_Tensei:_Strange_Journey
Knuckles
09.09.2011, 21:17
Du könntest noch stornieren. ;)
Zu viel Arbeit und außerdem muss ich dann noch länger auf ein Game warten, das ich dann eh nicht zocke. Und das geht nicht! :D
Zu viel Arbeit und außerdem muss ich dann noch länger auf ein Game warten, das ich dann eh nicht zocke. Und das geht nicht! :D
Die paar Wochen? Pffff... Du bist blos faul. :p
Narcissu
17.09.2011, 16:14
Collector's Combo Box zu Persona 2: Innocent Sin und The Legend of Heroes: Trails in the Sky (http://www.rpgsquare.de/news/1065.html)
Gewagte Kombination aber nette Idee, finde ich.
Knuckles
17.09.2011, 16:17
Collector's Combo Box zu Persona 2: Innocent Sin und The Legend of Heroes: Trails in the Sky (http://www.rpgsquare.de/news/1065.html)
Gewagte Kombination aber nette Idee, finde ich.
Die Idee an sich ist ganz nett, doch habe ich mir The Legend of the Heroes: Trails of the Sky vor wenigen Wochen gekauft und Persona 2: Innocent Sin ist seit gestern auf dem Weg. :D Ich finde es aber beachtlich von Ghostlight, dass sie der PSP noch immer aktuelles Futter in Europa geben. Scheinbar hat sich der Release von P3P wirklich gelohnt.
ich brauch mal hilfe bei DDS2. ich schaff diesen yaksa abbandon nicht. das problem ist einfach die phase, in der er gegen feuer anfällig ist. dort macht er konstant diesen zauber, der meine magie schwächt, sodass ich dann nur noch ca. 20-30 schaden pro charakter verursache. und ich hab keine möglichkeit diesen status aufzuheben. welches mantra müsste ich dafür lernen? unterlevelt dürfte ich mit ca. 24 wohl sowieso sein (obwohl ich echt selten fliehe und immer alles erkunde - für das miese balancing gehört den entwicklern echt ein arschtritt verpasst), aber ich werd mit sicherheit keine 5 stunden auleveln um in die nähe von lv 40 zu kommen, was scheinbar der empfohlene level ist.
und dann halt noch die frage, ob es sinnvoller ist, argilla und gale mit kämpfen zu lassen, die ja anfällig gegen wind und donner sind, was in seiner zweiten phase sehr suboptimal ist, die beiden dafür aber teradyne und zandyne haben, was wesentlich besser ist als zan und tera, womit ich pro charakter (abgesehn von serph, der hat sehr viel magie) nur ca. 50-60 schaden mache.
edit: joa, hat sich erledigt, habs geschafft. hatte glück, dass er die dritte phase diesmal weggelassen hat, dadurch wars recht einfach...
Kommissar Krempel
19.09.2011, 16:04
Dann freu dich auf ein bisserl später, da gibt es dann einen Gegner der ist IMO noch viel viel stärker als der Endboss, das ist dann schlechtes Balancing. Sonst wär mir nie was aufgefallen^^
Geil oder geil?
https://www.youtube.com/watch?v=diEAe3eNvEA
Geil oder geil?
https://www.youtube.com/watch?v=diEAe3eNvEA
An sich geil, ich hatte schon immer mal vor das zu spielen. Allerdings muss man erst mal abwarten, für mich besteht wie immer die Befürchtung im Raum dass man in dem Spiel nachträglich freies Speichern herein schmuggelt und die Kämpfe evtl. leichter gestaltet um einer modernen Zielgruppe gerecht zu werden. Ich will nicht den Demi-Fiend gleich an der Wand malen aber diesbezüglich wurde ich in der Vergangenheut zu oft enttäuscht. Ansonsten wäre das ganz cool, weil ich mir die PS2 Version, nicht zulegen muss, die PS2 anschließen und den Röhrenfernseher anschleppen etc.etc.
Narcissu
20.07.2020, 19:49
Ein Problem mit dem Original war ja der unausgeglichene Schwierigkeitsgrad, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube, die beiden schwersten Bosse findet man schon in den ersten Spielstunden. Designtechnisch macht es natürlich Sinn, die Gegner, für die der Spieler die spezifischste Vorbereitung benötigt, dann zu bringen, wenn er die Mechaniken schon gut kennt. Mal schauen, ob sie das so lassen oder anpassen.
Mich reizt das Spiel aber eher weniger, weil ich nicht weiß, ob ich nach SMTIV noch mal zurück will. Damit meine ich vor allem das Kampftempo, die Vererbungsmechaniken und die permanenten Upgrades, die man bekommen kann. Gerade letztere haben mich sehr zum Grinden motiviert. Nur Dämonen aufleveln wäre mir da ehrlich gesagt zu stumpf, besonders wenn die Kämpfe nicht flott von der Hand gehen.
Zudem hätte gerade das Spiel mehr als ein Remaster vertragen können. Zwar passt der triste Stil irgendwo zum Spiel. Doch gerade die Laufanimationen und ähnliches hätten imo ein Update vertragen können.
La Cipolla
21.07.2020, 07:11
Ich wollte eigentlich gerade sagen, dass das (wie bspw auch FFX) so ein Spiel ist, dass voll von der verwaschenen PS2-Grafik profitiert hat, aber Narcissu hat wahrscheinlich recht, eine Überarbeitung wäre wohl an so einigen Stellen angebracht. War für mich auch so ein typisches Spiel, dass ich nach zehn Stunden oder so abgebrochen hab, weil ich einmal zu oft durch irgendwelchen Bullshit im Pacing oder im Kampfsystem ne ganze Stunde wiederholen musste. Und es war auch einfach laaaaangsam. Ich hasse es, wenn Spiele interessant sind, was Figuren, Handlung, Atmosphäre oder Welt angeht, und dann bewerfen sie dich dazwischen stundenlang mit praktisch inhaltsleeren Dungeons. War für mich nicht ganz so schlimm wie in SMTIV, weil die ersten Dungeons eeetwas mehr Charakter hatten, aber gereicht hat es trotzdem nicht. Ist halt am Ende des Tages eine sehr klassische Serie, zum Guten wie zum Schlechten. Da Lob ich mir Persona, wo die Dungeons zwischendrin besser ins Konzept passen.
Edit: Sehe ich richtig, dass die Limited Edition eine Gebetssäulen-Lampe enthält? xD
https://img.amiami.com/images/product/main/203/GAME-0023785.jpg
Ein Problem mit dem Original war ja der unausgeglichene Schwierigkeitsgrad, wenn ich mich recht erinnere.
Es gibt nur die Meme, dass das Tutorial im hard mode der schwerste Kampf im Spiel ist. (Man kann dort sterben, wenn man Pech hat) Aber ansonsten ist das absolut nicht der Fall. Wenn überhaupt war das SMT4, aber selbst da ist das ne Sache von RNG und Bufu (Minotaur).
Sylverthas
21.07.2020, 10:18
Ich hasse es, wenn Spiele interessant sind, was Figuren, Handlung, Atmosphäre oder Welt angeht, und dann bewerfen sie dich dazwischen stundenlang mit praktisch inhaltsleeren Dungeons.
Ist das nicht das Grunddesign der SMT Reihe? Also, ich hab neben Persona nicht so viel davon gespielt, aber die, die ich angespielt habe, waren sehr dungeon-crawlig. Hell, selbst Persona hat das ja immer noch, bis Teil 5. Dort ersetzen sie viel vom Dungeon Crawling durch "sinnlose Gespräche weggrinden" :D
Edit: Sehe ich richtig, dass die Limited Edition eine Gebetssäulen-Lampe enthält? xD
FUCK, jetzt will ich die haben O_O
Ich gehe mal davon aus, dass sie sowieso nur in Japan rauskommt, sonst müsste ich mich ärgern, weil sie sicher nur für die PS4 rauskommt *g*
Bin ja ein kleiner Fanboy der Reihe und Nocturne war mein Startschuss.
Also für mich muss da nichts groß geändert werden, außer die Plattform.
PC sollte immerhin machbar sein nach Catherine & Persona 4 Golden.
An sich geil, ich hatte schon immer mal vor das zu spielen. Allerdings muss man erst mal abwarten, für mich besteht wie immer die Befürchtung im Raum dass man in dem Spiel nachträglich freies Speichern herein schmuggelt und die Kämpfe evtl. leichter gestaltet um einer modernen Zielgruppe gerecht zu werden. Ich will nicht den Demi-Fiend gleich an der Wand malen aber diesbezüglich wurde ich in der Vergangenheut zu oft enttäuscht. Ansonsten wäre das ganz cool, weil ich mir die PS2 Version, nicht zulegen muss, die PS2 anschließen und den Röhrenfernseher anschleppen etc.etc.
Es kommt ein neuer, leichter Schwierigkeitsgrad rein, "Merciful". Die beiden anderen sind aber immer noch da. Viel mehr ist bisher nicht bekannt gegeben.
Ich hab ja mittlerweile SMT 4 angefangen (wenn auch erst ca. 2-3 Stunden Spielzeit) aber ich werde das da definitiv spielen. Einfach um das Matador und Mot Meme in echt zu erleben. xD
Einfach um das Matador und Mot Meme in echt zu erleben. xD
Da muss man sich aber schon sehr dämlich anstellen (Matador) oder einfach so extrem viel Pech haben, dass dann jeder Boss einen kaputt macht. :D
Das größte Problem ist, dass man wohl nicht mehr Dante dabei haben wird. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Narcissu
21.07.2020, 21:44
Da muss man sich aber schon sehr dämlich anstellen (Matador) oder einfach so extrem viel Pech haben, dass dann jeder Boss einen kaputt macht. :D
Das größte Problem ist, dass man wohl nicht mehr Dante dabei haben wird. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Dafür aber Raidou. Ist doch viel cooler und passt besser rein. :A
La Cipolla
21.07.2020, 21:47
Ist das nicht das Grunddesign der SMT Reihe? Also, ich hab neben Persona nicht so viel davon gespielt, aber die, die ich angespielt habe, waren sehr dungeon-crawlig. Hell, selbst Persona hat das ja immer noch, bis Teil 5. Dort ersetzen sie viel vom Dungeon Crawling durch "sinnlose Gespräche weggrinden"
Ja, selbst Teil 5 noch. ^^ Der Unterschied zur Hauptserie ist für mich aber, dass es sich in Persona besser ins Gesamtkonzept einfügt: Das Dungeoncrawlen ist einerseits ein sehr cooler Höhepunkt im bewusst trivialen, menschlichen Alltag und hat andererseits auch so eine Spiegelfunktion, eben weil der Alltag – nicht nur auf die Dialoge bezogen :D – in diesen Spielen auch immer was Routiniertes, Grindiges hat, das auch jedes Mal eine inhaltliche Bedeutung hat. (3: Selbst Alltag ist lebenswert. 4: Alltag als Menschlichkeit. 5: Alltag als Gesellschaftlicher Rahmen.)
Bei SMT dagegen merkt man einfach ganz deutlich den historischen Hintergrund: Rollenspiele waren am Anfang immer D&D, und D&D war früher nun mal ein Spiel aus Dungeons. SMT ersetzt die Fantasy in D&D (oder Dragon Quest, oder Final Fantasy etc.) durch, äh ... modernen japanischen mystisch-religiösen Mindfuck mit Dämonen-Pokemon (?), belässt die Grundstruktur aber bei ... D&D eben, bis hin zu den D&D-Gesinnungen. Und während die Gesinnungen schon sehr cool ins Konzept eingebunden wurden (Ist Chaos/Ordnung eigentlich auch so ein Ding in Shinto oder anderem japanischen Kram? ^^), scheinen mir die Dungeons total ersetzbar. Du könntest SMT auch mit dem Spielsystem von Pokemon, von Devil May Cry oder von sonst was designen, es würde wahrscheinlich nicht viel am Gesamtkonzept ändern.
Oder meine Einblicke sind da einfach nicht so tief wie bei Persona. Andere Deutungshypothesen werden also gerne angenommen! ^^
Edit: Bei einzelnen Spielen kann das übrigens noch mal anders aussehen. Digital Devil Saga ist zwar ein Spin-Off, aber da hat die Kriegsthematik für mich recht gut zum Crawlen gepasst. Ein moderneres Spiel könnte das zwar mechanischen noch spürbarer machen, aber prinzipiell sehe ich, warum ein mühsames Kämpfen durch Gegnerhorden, das ständig den Bach runtergehen kann, so ein Thema ziemlich gut unterstützt.
Mir geht es oben also mehr um die SMT-Reihe als GANZES.
Narcissu
21.07.2020, 21:55
Die Hauptserie hat da eher etwas von Survival. Ist ja jedes Mal Postapokalypse, man ist alleine, die Welt von Dämonen überlaufen und es gibt nur noch wenige Menschen. Finde das thematisch eigentlich schon stimmig, wenn auch nicht besonders innovativ (zumindest heute nicht mehr – wiederholt sich ja eigentlich effektiv seit Megami Tensei II).
La Cipolla
21.07.2020, 23:23
Stimmt, das ist ein guter Ansatz für Teil 3, zumindest am Anfang, und in einem gewissen Sinne sehe ich es auch in der Devil-Survivor-Reihe. (Derp, mir fällt jetzt gerade der Name auf .. xD) Dass sich sowas mit der Zeit thematisch "ausspielt", haben Survival-Geschichten ja oft so an sich. Es passt auch zu den moralischen Fragen, die sie da immer wieder in den Vordergrund drücken. Wobei sich Teil 4 für mich nicht wiiirklich nach Survival angefühlt hat, was die Core Story angeht, auch wenn die Welt sicher in die Idee passen kann. 1 hab ich ja nur mal kurz gespielt, und 2 gar nicht. ^^
Am 25. Mai 2021 bekommt man Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster (https://store.steampowered.com/app/1413480/Shin_Megami_Tensei_III_Nocturne_HD_Remaster/) für PS4, Switch und auf Steam mit dt. Untertitel.:A
Nur der Preis von 49,99 Euro ist ne ziemliche Frechheit.
Knuckles
23.03.2021, 20:46
Am 25. Mai 2021 bekommt man Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster (https://store.steampowered.com/app/1413480/Shin_Megami_Tensei_III_Nocturne_HD_Remaster/) für PS4, Switch und auf Steam mit dt. Untertitel.:A
Nur der Preis von 49,99 Euro ist ne ziemliche Frechheit.
Naja, sie übersetzen es in weitere Sprachen und das Spiel ist ja doch recht lang.
Zwar mag es wieder nur ein Remaster sein, aber den Preis finde ich in dem Fall noch in Ordnung.
Naja, sie übersetzen es in weitere Sprachen und das Spiel ist ja doch recht lang.
Zwar mag es wieder nur ein Remaster sein, aber den Preis finde ich in dem Fall noch in Ordnung.
Wenn man bedenkt, dass das Spiel mehr lagt, als das Original, und sie nicht einmal die Musik in besserer Qualität bieten, ist 50 Tacken eigentlich nicht mehr annehmbar. Ist schon ein ziemlicher "mal eben schnell" remaster.
Ich glaube die verschiedenen Sprachen werden da auch nicht viel helfen. Hoffen vermutlich auf den Persona Bonus, den ich aber bei SMT3 eigentlich nicht sehe.