Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XLVI - Weihnachten in der Pflegestation
Achadrion
04.12.2008, 11:10
Willkommen zu einem brandneuen OT-Geplauder. :D
Nachdem sich ja im Letzten OT abzeichnete, dass immer mehr Tavernengäste der eingeschränkten Bewegungsfreiheit anheim fallen, muss dieser Umstand unbedingt mit einem passenden Titel gewürdigt werden. :D
Das Schöne daran ist, dass man sich einerseits über Weihnachten auslassen kann und andererseits weiter ausführlich über die derzeitigen Gebrechen plaudern kann. ;)
Im Moment möchte ich lieber über Weihnachten reden. ;)
Hier gehts zum vorigen OT-Geplauder. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113073)
Streicher
04.12.2008, 11:16
Ok, zu Weihnachten fällt mir da jetzt nichts ein. Doch, ich freue mich immer auf das leckere Weihnachtsgebäck. Hoffentlich gibts dieses Jahr eine Metflasche. *träumt*
Streicher
@Grimoa: jetzt sag doch mal, was für einen Teller Du benutzt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
http://img3.imagebanana.com/img/62tzy59b/Teller.jpg
Ich hoffe, das Bild funzt.
stone-cold
04.12.2008, 12:35
Moin Taverne,
Krankenstation passt grad sehr gut. Ich hab Angina und bin jetzt schon den dritten Tag nicht in der Schule. Hoffentlich bin ich morgen wieder fit sonst versäum ich den "Teifi-Tog". (Krampuss-Tag wie auch immer) }:)
(Krampuss-Tag wie auch immer) }:)
Oje, das weckt schlimme Erinnerungen an meine Kindheit. Mann, hatte ich als Kind immer Schiss, wenn Knecht Ruprecht kam. Nein, nicht weil ich soviel angestellt habe :D, sondern weil mir diese Gestalt und ihr polterndes Auftreten allein schon furchterregend vorkam. :eek:
Da half nicht einmal die Aussicht auf Süßigkeiten und Geschenke, ich war immer froh, wenn es vorbei war.
*sims erleichtert umarm* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif
Huch, ein neuer OT... und wieder mal wurde die Top10 des letzten OT vergessen. ;)
BIT 53
Achadrion 39
Pitter 32
Grimoa 31
sims 30
qed 30
Sumbriva 25
Glannaragh 22
Gendrek 22
Streicher 20
Naja, Platz 5 ist ganz ok... ;)
Jaha, morgen ist es soweit! Morgen kommt der Krampus (Knecht Ruprecht, Teufel, Perchten... wie auch immer).
Ich freu mich jedes Jahr wieder darauf. Heuer hätte ich fast als Nikolaus mitgehen müssen - konnte mich dann zum Glück noch rausreden. Ich hab das schon einmal gemacht - und das war genug.
*Rosebud ebenfalls http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif*
Unkraut vergeht nicht! Es sieht nur irgendwie schlapp aus...
*Müde Richtung Kamin schlender und ein Holzscheit nachleg*
Jaha, morgen ist es soweit! Morgen kommt der Krampus (Knecht Ruprecht, Teufel, Perchten... wie auch immer).
Nikolaus? Die anderen Namen hab ich ja noch nie gehört. Nagut, Knecht Ruprecht ist mir schon mal untergekommen.
Und hey, Platz 4 \o/
Imber Invictus
04.12.2008, 14:21
Hallo, Taverne, ich hoffe ihr habt hier noch Platz für mich.
Von wegen Krampus: Im Allgäu gibt es so einen...liebenswerten...Brauch, dass sich einige (meist jüngere) Männer als Krampus verkleiden und alles, was ihnen vor den Weg läuft mit ihren Ruten verdreschen. Mein Vater kommt aus dem Allgäu und er hat mir erzählt, dass die Jugendlichen sich so als Mutprobe von den Krampen verfolgen lassen und versuchen ihnen zu entkommen...meist ohne Erfolg. "Das war eine Riesengaudi!", meinte mein Vater...naja.:rolleyes:
Das IST eine Riesengaudi. :D
Das ganze ist (zumindest bei uns) nur noch eine Show die den Kindern zuliebe abgehalten wird. Vor dem Haus wird die Gruppe meistens von einem Elternteil empfangen welches dem Nikolaus ein Paar Infos über die Kinder zusteckt. Was sie so alles angestellt haben oder auch was sie brav gemacht haben. Dann geht der Nikolaus mit seinen Krampusen ins Haus. Die Kleinen sind dann ganz Ruhig, verkriechen sich bei den Eltern. Dann sagt der Nikolaus was er über die Kinder weiß und je nachdem ob sie brav oder schlimm waren reagieren die Krampuse. Je schlimmer die Kinder waren desto lauter werden sie und fangen an herumzuschlagen. Zum Schluß sagen dann manche Kinder noch ein Gedicht auf oder singen etwas (um die Krampuse zu beruhigen) und dann Teilt der Nikolaus seine Gaben aus.
Alles Show - aber es macht Spaß. :D
Tja, und manchmal kommen den Krampusen eben auch Leute unter die nicht so brav waren - und dann gibts dresche und herumgewälze im Schnee. :p
Echt toll, ab Mittag hatten wir einen kompletten Netzwerkausfall, d.h. sowohl arbeiten als auch Internet konnten wir uns abschminken. Zum Glück ist nicht mehr so viel Arbeit gekommen, die dann morgen nachgeholt werden muß.
@Grimoa: ich bin zwar kein Fachmann, aber rein von der Optik her würde ich vermuten, daß dein Teller nicht Mikrowellengeeignet ist.
Tach Taverne! Gute Besserung an alle Pflegebedürftigen *einen grossen Teller mit selbstgebackenen Weihnachtskeksen hinstell* Hier, bedient euch, heute frisch gebacken.
Das ganze ist (zumindest bei uns) nur noch eine Show die den Kindern zuliebe abgehalten wird. Vor dem Haus wird die Gruppe meistens von einem Elternteil empfangen welches dem Nikolaus ein Paar Infos über die Kinder zusteckt. Was sie so alles angestellt haben oder auch was sie brav gemacht haben. Dann geht der Nikolaus mit seinen Krampusen ins Haus. Die Kleinen sind dann ganz Ruhig, verkriechen sich bei den Eltern. Dann sagt der Nikolaus was er über die Kinder weiß und je nachdem ob sie brav oder schlimm waren reagieren die Krampuse. Je schlimmer die Kinder waren desto lauter werden sie und fangen an herumzuschlagen. Zum Schluß sagen dann manche Kinder noch ein Gedicht auf oder singen etwas (um die Krampuse zu beruhigen) und dann Teilt der Nikolaus seine Gaben aus.
Alles Show - aber es macht Spaß. :D
Die Eltern stehen bei uns nicht vor dem Haus, sondern es wird alles per Post erledigt. Und abgesehen von den seltsamen Namen (bei uns heissen diese Typen Schmutzli) läuft das hier so ziemlich ähnlich ab. ^_^
Nachmittag Taverne!
:eek: Ich hätte nithc gedacht, dass ihr den alten Thread vollmacht, bevor ich nach Hause komme... Dabei hätte ich gern den neuen aufgemacht. Aber Acha hat sich ja trotzdem einen netten neuen Threadtitel ausgedacht. Und, ja ich bin ein bisschen angetrucken, falls ihr es nciht schon gemerkt ahbt.
Hoffentlich gibts dieses Jahr eine Metflasche. *träumt*
Du wünschst dir eine Metflasche zu Weihnachten? :confused:
Huch, ein neuer OT... und wieder mal wurde die Top10 des letzten OT vergessen. ;)
BIT 53
Achadrion 39
Pitter 32
Grimoa 31
sims 30
qed 30
Sumbriva 25
Glannaragh 22
Gendrek 22
Streicher 20
Woohoo, ich bin nicht dabei! Dass heißt offensichtlich, dass meine Posts so inhaltsvoll und qualitätslasting waren, dass ich nciht mehr als 20 hinbekommen konnte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif !
@Grimoa: Hübscher Teller! :)
Hallo, Taverne, ich hoffe ihr habt hier noch Platz für mich.
Von wegen Krampus: Im Allgäu gibt es so einen...liebenswerten...Brauch, dass sich einige (meist jüngere) Männer als Krampus verkleiden und alles, was ihnen vor den Weg läuft mit ihren Ruten verdreschen. Mein Vater kommt aus dem Allgäu und er hat mir erzählt, dass die Jugendlichen sich so als Mutprobe von den Krampen verfolgen lassen und versuchen ihnen zu entkommen...meist ohne Erfolg. "Das war eine Riesengaudi!", meinte mein Vater...naja.:rolleyes:
Sooo, jetzt will ich aber Genau wissen wo du herkommst... West- oder Ostallgäu? Württembergisches- oder Bayrisches Allgäu... oder doch eher Ober- oder Unterallgäu? Ausführliche Beschreibung :D Wenn du denn tatsächlich dort wohnst
Edit:
Oha, wenn das stimmt, was Olman... äh Verzeihung, der Penismann sagt, dann habe ich ja geradezu intelektuell unentschlüsselbare Posts geschrieben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Sumbriva
04.12.2008, 16:51
Aaaaah, ab heute habe ich eigentlich den Stress für diese Woche hinter mir... Jetzt kann ich entpsannt auf das Wochende warten... :)
Geprügelt wird bei uns eigentlich nicht, bei euch, da in der Pampa schon, Lionne? :p
Knecht Ruprecht... Pff... Schmutzli, fertig, das einzig Wahre.... :D
Am Samichlaus Day wird immernoch eine Schale mit Leckereien aufgestellt... Daher ist dieser Tag für mich nur positiv zu bewerten... :o
Und, ja ich bin ein bisschen angetrucken, falls ihr es nciht schon gemerkt ahbt.
xD Haha....
Geprügelt wird bei uns eigentlich nicht, bei euch, da in der Pampa schon, Lionne? :p
Knecht Ruprecht... Pff... Schmutzli, fertig, das einzig Wahre.... :D
Haha, stell dir vor, sogar bei uns wird seit neuestem nur noch gedroht und nicht mehr geprügelt :D Meist stehen sowieso nur 1 oder 2 mit im Wohnzimmer, während die anderen draussen warten und mit ihren Kuhglocken rumspielen ^_^ (Nein, damit meine ich jetzt nicht, dass die werten Gestalten im Freien mit ihren ureigensten Körperteilen rummachen ;) )
@Grimoa: ich bin zwar kein Fachmann, aber rein von der Optik her würde ich vermuten, daß dein Teller nicht Mikrowellengeeignet ist.
Dann zeig doch mal bitte ein Bild eines mirkowellengeeigneten Tellers, damit ich meinem mitbewohner auftragen kann, das nächste mal das richtige geschirr zu besorgen.
Nicht wahr?:p
Was zum Teufel? Schon wieder auf dem ersten Platz? So viel kam mir das gar nicht vor. :whistle:
So wieder mal eine Uniwoche hinter mich gebracht und je mehr Wochen dieses Semesters ich sehe, umso mehr habe ich das Gefühl, dass ich dieses Semester relativ wenige gehaltvolle Referate hören werde. Was einige verzapfen, ist echt kaum zu glauben. Jetzt muss ich morgen nur noch das Schaulaufen bei der Absolventenfeier der BA-Studenten hinter mich bringen.
Streicher
04.12.2008, 18:05
*sich einen Weihnachtskeks schnapp* Hm, danke. :)
@Der Penisolmann:
Du wünschst dir eine Metflasche zu Weihnachten?
Ja, das wünsch ich mir. Hier wo ich wohne gibt es so gut wie keinen Laden wo man das Zeug herbekommt. Und meine Mutter ist auch nicht gerade überglücklich wenn ich ihr sage das ich mir gerne eine Flasche Met (oder zwei, oder drei ... ) aus dem Internet bestellen würde. Da hoffe ich halt jedes Jahr aufs neue darauf, das sie mir zu Weihnachten eine kaufen. Met ist einfach das beste was es gibt (solange es richtiger Met ist, nicht das billig Zeug was nach Sekt schmeckt).
Zum Thema Knecht Ruprecht: Kennen tu ich ihn. Und so weit ich mich erinnere hatten wir früher sogar mal so ne Rute. Die war aber glaube ich um auf Teppichen rumzukloppen und nicht auf andere Menschen. Irgendeinen brauch gibt es da bei uns nicht. Außer halt an Nikolaus, also jetzt am Samstag, nen Stiefel rauszustellen, was ich eigentlich auch immer noch mache. Blöd nur wenns halt nen alter ist, dann schmecken die Süsigkeiten die am nächsten Tag drin sind nicht mehr. Zum Glück hab ich bis jetzt immer einen frischen benutzt. :D
Streicher
PS. Huh, ich bin endlich mal wieder unter den Top Ten. Zwar Nummer zehn, aber immerhin etwas. ^^
Imber Invictus
04.12.2008, 18:19
Sooo, jetzt will ich aber Genau wissen wo du herkommst... West- oder Ostallgäu? Württembergisches- oder Bayrisches Allgäu... oder doch eher Ober- oder Unterallgäu? Ausführliche Beschreibung :D Wenn du denn tatsächlich dort wohnst
Ähm, also ich wohne nicht im Allgäu, aber mein Vater stammt aus Sonthofen, was (glaube ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) bayerisches Oberallgäu ist. Ich war nur ein einziges Mal in Sonthofen, um meine Großeltern daheim zu besuchen, damals hat es mir dort auf jeden Fall sehr gut gefallen.
Zum "Klausentreiben" (Wikipedia): Das Klausentreiben ist ein überlieferter Brauch im Alpenraum, bei dem am 5. oder auch 6. Dezember junge Männer verkleidet und vermummt mit Ruten auf den Straßen der Stadt oder des Dorfes die Schaulustigen schlagen und dabei viel Lärm veranstalten. Im Allgäu wird der Brauch Klausentreiben genannt, in der Schweiz Klausjagen oder Chlausjagen.
eissceda
04.12.2008, 18:57
Bei uns geht am 6. Dezember jedes Jahr der Nikolaus in Begleitung vom Knecht Ruprecht herum(beides Mitglieder der FFW). Wenn genug Schnee liegt tun sie das im Pferdeschlitten, wenn nicht gehen sie zu Fuß. Vermutlich lassen auch sie sich von den Eltern Tipps zustecken. Artige Kinder sagen Gedichte auf und bekommen von Nikolaus ein bisschen Naschzeug, unartige krallt sich Knecht Rupprecht, schmeißt sie in den Sack und prügelt sie dann mit der Rute ordentlich durch(zumindest wurde mir das immer angedroht, wenn ich mal wieder irgendetwas angestellt habe).
Sumbriva
04.12.2008, 20:39
Wusstet ihr schon, dass Arsenal London seit neustem "relativ" offensiv ausgerichtet ist?
http://www.npshare.de/files/5c6c6fea/Arsenal12-0-0.jpg
Es fehlen im Sturm lediglich der Torwart und ein vom Platz geschickter Spieler. Der nun in der 92. Minute bald folgende Angriff wurde ebenfalls wieder zu einem Tor... :D - Fussballmanager 09 - Trainer/Taktiker: Sumbriva :D
^^ :D Ein 15-0 habe ich in 6 Jahren FIFA Manager glaube ich noch nie geschafft. Andererseits habe ich in den 6 Jahren auch noch nie mit Arsenal gegen "Great Rollr" - wtf? - gespielt :p .
Ja, das wünsch ich mir. Hier wo ich wohne gibt es so gut wie keinen Laden wo man das Zeug herbekommt.
Versuchs doch mal an ner Tankstelle ;) .
Oha, wenn das stimmt, was Olman... äh Verzeihung, der Penismann sagt, dann habe ich ja geradezu intelektuell unentschlüsselbare Posts geschrieben
Nein, bei dir trifft die Faustregel einfach nicht zu :p .
Sumbriva
04.12.2008, 21:08
^^ :D Ein 15-0 habe ich in 6 Jahren FIFA Manager glaube ich noch nie geschafft. Andererseits habe ich in den 6 Jahren auch noch nie mit Arsenal gegen "Great Rollr" - wtf? - gespielt :p .
Glaub mir in einer gescheiten Aufstellung wäre der Sieg noch höher ausgefallen... :D
Allerdings ist Great Rollr "eher" ein unterklassiger Verein...
Aber in der Sofortberechnung kann es ja manchmal zu völlig unrealistischen Dingen kommen wie 27:0 und so... (Aber lediglich gegen "sehr" unterklassige Vereine :D)
Achadrion
05.12.2008, 06:26
Guten Morgen Taverne, :D
Herzlich Willkommen zum letzten Arbeitstag der Woche.
Was habt ihr denn für Pläne für die kommenden Tage?
Wir feiern Morgen unsere Einweihungsparty. Leider haben fast die Hälfte der Leute abgesagt. Ich glaube mir ist die Lust zum Partyausstatten für die nächsten Jahre erst mal vergangen.
Wir haben nämlich Getränkevorräte, die bis zum übernächsten Weihnachtsfest halten können. :D
Nachmittag Taverne!
:eek: Ich hätte nithc gedacht, dass ihr den alten Thread vollmacht, bevor ich nach Hause komme... Dabei hätte ich gern den neuen aufgemacht. Aber Acha hat sich ja trotzdem einen netten neuen Threadtitel ausgedacht. Und, ja ich bin ein bisschen angetrucken, falls ihr es nciht schon gemerkt ahbt.
Wie niedlich! :D
Ich musste wirklich herzlich über deinen Post lachen. Was hast du denn angestellt, dass du mitten am Tag schon angetütert bist? ;)
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*Mit Kuscheldecke bewaffet am Kamin Stellung bezieh und auf den Rest der Bevölkerung wart*
Moin Taverne, moin Achaschnuff, :D
so, dann will ich mal meinen Pflichten nachkommen: TGIF!!
Diesen halben Tag werde ich auch noch rumkriegen, um halb eins ist heute Ende im Gelände, um 2 Uhr muss ich in der Kirche sein zum Aufbauen. Ich hoffe nur, daß das Wetter sich bis heute Nachmittag beruhigt, wir wollen vor dem Konzert noch auf den Weihnachtsmarkt und ein wenig Werbung für das Konzert und unsere CD machen.
Wir haben nämlich Getränkevorräte, die bis zum übernächsten Weihnachtsfest halten können. :D
Das könnte man schnell ändern (solange ich danach nicht noch telefonieren soll). Schade, daß Berlin so weit weg ist. ;)
@Grimoa: ein Bild von einem mikrowellengeeigneten Teller habe ich leider nicht. Ich hatte wegen des schönen Musters nur vermutet, daß es sich um einen relativ alten Teller handelt, die sind meistens nicht geeignet. Versuche einfach mal einen schlicht weissen, der müsste eigentlich funktionieren.
*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*
Edit: Huch, 4.000. Könnte mal jemand so nett sein, bittööö?
Achadrion
05.12.2008, 07:02
Huhu Pitter, was machen denn die Kniee? ;)
Tach Taverne, tach Acha, tach Pitterlie!
Ja Gott sei Dank TGIF! Und durch meinen genialen neuen Dienstplan hab ich sogar bis auf weiteres an fast allen WEs Ausnahmslos frei yay ^^ Aber das eine jagt das andere... Hier ist ein Wetter wie im Februar. Ganz schlimm. Es liegt zwar haufenweise Schnee, aber es schüttet, was die Wolken hergeben. Wenn das so weiter geht und die Temperaturen noch minimalst steigen, dann haben wir hier im Süden die weiße Pracht bis weihnachten gesehen... aber zum Glück macht der Wetterbericht bis zum WE (also ab morgen) wieder Hoffnung auf mehr von dem weißen Zeug als auf Regen.
Die Geschichte mit den Bewerbungen und meiner Suche nach einem halbwegs passenden Job, lass ich an der Stelle mal gekonnt aus :(
Außerdem hab ich das gefühl von meinen LapTop seit geraumer Zeit in regelmäßigen Abständen veräppelt zu werden. Meine zweite Festplattensparte hat ein bisschen ne Macke glaub ich. Die ist zwei GB groß, eins davon ist belegt aber es wird trotzdem angezeigt, dass sie vollständig ausgelastet ist.
Und, weil Acha meine prosaische Art nicht mag/nicht versteht, hier eben nur für dich Acha in lyrischer Form:
Tach Taverne, tach Acha, tach Pitter!
Ja Gott sei Dank, es ist wieder einmal TGIF und das ohne Wank. Ohne Schweiß am Wochenden, das ich doch mal was. Denn sonst musste ich es immer recht groß schreiben, das Wort Fleiß. Aber ganz ohne Macken geht es eben nicht voran, das Leben. Schnee liegt, wohin man schaut. Doch eher nass als erfroren ist die Haut. Weil die Temperaturen zu hoch geklettert, der Regen nun das schöne Weiß, ohne Mitleid von den Straßen schmettert. Sollten die Grade noch einmal in die Höhe gehen, ist's um den Schnee geschehen. Doch macht der Wetterfrosch uns Mut, wird laut ihm für Weihnachten doch noch alles Weiß und damit gut.
Die Sache mit der mit der Arbeitssuche lass ich hier aus, denn da bin ich momentan etwas schwach. Es gibts nichts neues und daher ist's momentan noch weniger als kalter Kaffee.
Zudem spinnt mein LapTop momentan. Möcht mal wissen, was ich dem PC hab getan. Meine Festplatteneinteilung Nummer 2, wie soll ich sagen, hat voll die Meise. Oder ich dreh mich mit meinem Wissen mal wieder nur im Kreise. 2 GB ist sie groß aber eines der zweien ist nur belegt. Und dennoch meint mein PC, dass sie sich am Rande der Belastbarkeit bewegt.
Ich hoffe, dass man es halbwegs versteht... :p
Edit:
Wer ausnamsweise fehler in meinem Beitrag findet, darf sie behalten. So viel Zeit habe ich vormittags und vor allem für so einen langen Post dann doch nicht :p
Achadrion
05.12.2008, 07:57
Und, weil Acha meine prosaische Art nicht mag/nicht versteht, hier eben nur für dich Acha in lyrischer Form:
Pfffft! Zicke! ;)
Wer sagt denn, dass es mir nicht gefällt? Es ist mir nur aufgefallen. :D
Pfffft! Zicke! ;)
Wer sagt denn, dass es mir nicht gefällt? Es ist mir nur aufgefallen. :D
*schmoll* Nix Zicke... Künstler sind eben leicht zu kränken :D Aber da ich nicht zu denen gehöre, habe ichs einfach mal als geringfügige Provokation dazugeschrieben :p
Huhu Pitter, was machen denn die Kniee? ;)
Besser, danke der Nachfrage. Ich gehe aber davon aus, daß die nach dem Konzert wieder das Volumen des gestrigen Tages erreicht haben, aber ich kann mich ja am Wochenende ausruhen... obwohl, nee, eher nicht, Samstag Abend ist Sparfest, das dauert auch immer ziemlich lange und ist mit Musik und Tanz.
@Teller: Da gibts echt Unterschiede? Keine Ahnung wie alt der ist, gehört mir ja nicht mal. Aber dann nehm ich nächstes mal einen mit gelbem Muster, die sind ganz bestimmt neuer als die Erfindung der Mirkowelle.
Das Experiment ist durchaus spannender als ich dachte.
Oh, und weil ich schon mal dabei bin, hier noch ein Teller:
http://img3.imagebanana.com/img/vr7kagsb/Bild004.jpg
Mahlzeit zusammen,
Also mir ist das mit dem Tellerexperiment so ziemlich egal, aber der Inhalt auf dem Teller sieht sehr verführerisch aus. ;)
Ansonsten bin ich gerade damit fertig geworden mich für die gleich folgende Absolventenfeier fertig zu stylen. Was mir wieder mal auffällt: Anzug und Krawatte steht mir irgendwie, aber ich kann die Kombination dennoch nicht wirklich leiden. Irgendwie fühle ich mich darin immer eingeengt. Aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig, da Anzugspflicht respektive Abendgeaderobe für die Damen herrscht. Ich bin ja mal echt gespannt, wie so mancher Kommilitone darin aussieht.
Streicher
05.12.2008, 18:11
Ich bin ja mal echt gespannt, wie so mancher Kommilitone darin aussieht
Bestimmt witzig. :D
Boah, *schnief* ich glaub ich hab mir gestern, wo ich in den Schnee gefallen bin was eingefangen. Mir gings schon heute morgen beschissen und mein Hals tut die ganze Zeit höllisch weh. Trotzdem war ich heute in der Schule, da wir da ne Arbeit geschrieben, das hat mir den Rest gegeben. Den Ausflug zu nem Kumpel kann ich morgen wahrscheinlich vergessen. Aber naja, so hab ich mehr Zeit um hier im Forum zu sein. ^^
Aber gut, Achadrion wollte ja gerne aufhören über all solche Wehwechen zu reden.
@Grimoa: Sind das Pfannkuchen? ^.^ Sieht lecker aus.
Oh man, der Schnee ist heute fast komplett weggeschmolzen. Jetzt liegt nur noch ein wenig Schneematsch. Schade eigentlich.
Streicher
Glaub mir in einer gescheiten Aufstellung wäre der Sieg noch höher ausgefallen... :D
Allerdings ist Great Rollr "eher" ein unterklassiger Verein...
Aber in der Sofortberechnung kann es ja manchmal zu völlig unrealistischen Dingen kommen wie 27:0 und so... (Aber lediglich gegen "sehr" unterklassige Vereine :D)
Ja, sowas kommt hin und wieder vor, wenn man z.B. im UI-Cup gegen eine Mannschaft aus Malta oder Andorra spielt, deren gesamte Teamstärke der eines einzigen deiner Spieler entspricht :D .
Wie niedlich! :D
Ich musste wirklich herzlich über deinen Post lachen. Was hast du denn angestellt, dass du mitten am Tag schon angetütert bist? ;)
Auf dem Weg nachhause von der Uni habe ich an der Bushaltestelle ein paar Freunde getroffen, die dabei waren mit einer Packung Plastikbecher und einer Flasche Sekt von der Tankstelle auf "nur noch 3 Wochen bis Weihnachten" anzustoßen :rolleyes: . Also haben sie mich kurzerhand eingeladen, mit ihnen anzustoßen.
Das beste war, als einer von ihnen nachdem er schon einen Becher getrunken hatte, eine ältere Frau, die auch auf den Bus wartete fragte: "Meine Dame, darf ich ihnen auch ein Gläschen von diesem edlen Tropfen anbieten?" :D
:creepy: Ich hatte so lange keine Pfannkuchen mehr...
Ein schönes Oxymoron. Wenn du schon fragen muss, ob das Pfannkuchen sind, könnten sie ja nicht sehr lecker aussehen ;)
Dark-Knight
05.12.2008, 21:49
N'Abend Taverne!
Mhhhh... lecka *mir einen Pfannkuchen schnapp und den Rest verteil*
lol, und ich dachte es wäre schon ein Grund zum feiern wenn man einfach lust hat...
Aber coole Sache.
@Penismann Hat die Dame auch was getrunken?? Würde mich mal solustigerweise interessieren...
Ich hab so gute Laune heute, ich könnte den Ganzen Tag durch die City hoppsen.^^
@Acha Ich musste auch lachen als ich das gelesen habe...
@Penismann Dein Wort in Ehren:a, sowas kommt hin und wieder vor, wenn man z.B. im UI-Cup gegen eine Mannschaft aus Malta oder Andorra spielt, deren gesamte Teamstärke der eines einzigen deiner Spieler entspricht .
Imber Invictus
05.12.2008, 21:52
@Penismann Hat die Dame auch was getrunken?? Würde mich mal solustigerweise interessieren...
Genau das wollte ich auch gerade fragen.:D
Hm, irgendwie ist es doch enttäuschend, wie wenig Kommilitonen sich zu der Abschlussfeier eingefunden haben. Aus meinem Studiengang waren ganze zwei da, die ich kannte (von fünf) und kein einziger hat sich zum Sektempfang mit Abendessen getraut. Zudem frage ich mich ernsthaft, was so mancher unter "Abendgaderobe" versteht. Wenn Jeans, Sacko und Turnschuhe jetzt wirklich dazu zählen, war ich wahrhaftig overdressed.
Dennoch habe ich einen recht netten Abend mit einer Psychologin und einer Mathematikerin an einem Tisch verbracht. Die Gespräche waren doch sehr aufschlussreich. ;)
Imber Invictus
06.12.2008, 09:48
Morgen Taverne!
Ich schnappe mir mal ein paar von Grimoas Pfannkuchen zum Frühstück.
Dennoch habe ich einen recht netten Abend mit einer Psychologin und einer Mathematikerin an einem Tisch verbracht. Die Gespräche waren doch sehr aufschlussreich. ;)
Mag an meinen Mathelehrerinnen liegen, aber die Begriffe "netter Abend" und "Mathematikerin" passen in meiner Weltsicht so gut zusammen, wie "Physik-Ex" und "1+", namlich überhaupt nicht. ;)
Mag an meinen Mathelehrerinnen liegen, aber die Begriffe "netter Abend" und "Mathematikerin" passen in meiner Weltsicht so gut zusammen, wie "Physik-Ex" und "1+", namlich überhaupt nicht. ;)
Ach, so schlimm sind die auch nicht. Auch bei dieser Spezies handelt es sich ja irgendwie um Mitmenschen. ;)
Wohooo! *Halb verdurstet in die Taverme gestürmt kommt*
Wieso war denn hier fast zwei Tage lang geschlossen? Haben wir umgebaut? *sich misstrauisch umschaut*
Naja, ich mach erstmal Feuer im Kamin, ist ja schweinekalt hier.
Ja, das waren Pfannkuchen der Moral +3
Aber inzwischen hab ich sie aufgegessen.
*Reingewuselt komm.*
Hmm, anscheinend hat die Taverne wieder geöffnet.
Prima, nach dem ganzen Wochenendstress tut es gut wieder einige bekannte Gesichter zu sehen. Wenn jetzt der Rest auch noch eintrudelt, kann der geregelte Betrieb ja wieder aufgenommen werden. ;)
Nabend, die Herrschaften.
Ich hatte schon die Befürchtung, unsere Admins hätten die Stromrechnung nicht bezahlt. ;)
Na denn, bis morgen.
Guten Abend Taverne,
schön, dass wieder Normalität einkehrt. :D Ich war kurz davor, Entzugserscheinungen zu bekommen.
Mir war gar nicht bewusst, wie lieb mir der tägliche Besuch in der Taverne inzwischen geworden ist.
*erleichtert in die Runde blickt*
*sich mit den anderen am Kamin treff*
*danke für das schöne Feuer, Grimoa*
Edit: hier ist es nämlich ganz schön frostig
Streicher
08.12.2008, 21:16
Hmpf, ich versuche jetzt schon X-mal hier endlich einen Post reinsetzen zu können. Jedes Mal verreckt die Verbindung zu MMX und ich kann ne Zeitlang nicht mehr hier rein. Warum auch immer. Aber gut, ich hoffe einfach mal das es jetzt klappt.
*sich zu den anderen gesellt und eine Runde Met ausgibt*
Streicher
EDIT: Gut hat geklappt, jetzt kann ich meinen Post erweitern ^^ ...
Jaa, so ähnlich wie Rosebud gings mir auch. Ich hab fast einen Herzinfakt bekommen, und das in meinen jungen Jahren.
Aber mal abgesehen davon. Ich wollte euch schon etwas länger etwas erzählen, habs allerdings immer wieder vergessen. Seit geraumer Zeit hab ich einen netten kleinen Mitbewohner in meinem Zimmer. Nein, kein Hummelmann *höhöhöhöhöh*. Ehrlich gesagt ist es eine Sie. Nähmlich ein weiblicher Hamster. Meine Mutter wollte ihn unbedingt Eli nennen. Auch als sie erfahren hat das Er eine Sie ist. Naja, sie hat einfach zu viel Eli Stone geguckt. :D
Bin jedenfalls sehr froh über die Kleine. Stinkt zwar manchmal ein wenig. Ist manchmal recht laut. Schleudert ihre Kacke aus dem Käfig. Hangelt sich an der Käfig Decke herum!!! Aber letzten Endes hab ich mich schnell an Sie gewöhnt und bin immer froh sie in ihrem Käfig rumtollen zu sehen (wobei das ja oft Nachts ist ... daran hab ich mich aber schon gewöhnt ^^). Was auch lustig ist: Wenn sie zu wenig !Auslauf in ihrem Käfig hatte, klettert Sie in eine Ecke des Käfigs und knabbert an den Stäben rum. Sieht aus als ob die ausbrechen wollte. Irgendwann schafft sie wohl auch und flüchtet dann mit meinen Ersparnissen. XD ....
Imber Invictus
08.12.2008, 21:37
Uff, die Verbindung funktioniert wieder. Ich war auch schon nahe am verzweifeln.
Dann genehmige ich mir gleich mal einen Met, danke Streicher. :D
Wegen dem Hamster: eigentlich mag ich Hamster aber irgendwie sind sie mir zu hektisch. Wenn ich die immer in ihrem Laufrad rumflitzen sehe, werde ich schon ganz nervös und komme mir schäbig vor, dass ich faulenze, während ein Hamster Sport betreibt. Und gerade Nachts wäre mir eine Schildkröte als Haustier doch lieber. Da leidet man sicher nicht unter Schlafproblemen. ;)
Das kommt ganz darauf an, was für eine Schildkröte man hat. Bekommt man so ein hyperaktives Exemplar von Wasserschildkröte wie wir ins Haus, dann kann die Nacht ebenfalls ziemlich unruhig werden. ;)
Und zum Thema Hamster: Warte mal ab bis das Tierchen nicht nur im Laufrad aktiv ist, sondern anfängt den Wetzstein zu zerlegen. Unser alter Hamster hat es mal in einer Nacht fertig gebracht, sowohl seinen alten als auch den neuen, den wir ihm schon in den Käfig gegeben hatten, bis auf die Grundmauern zu zerlegen. Der Käfig sah danach echt aus als ob dort eine Bombe eingeschlagen wäre.
*auf Uhr schiel* Huch, eigentlich Zeit fürs Bett... naja...
Guten Morgen Taverne!
Schön dass das Forum wieder online ist. Es wird einem erst so richtig bewusst, wie man etwas gern/lieb hat, wenn es einem fehlt. In meinem Falle war es das Forum in den letzten 1,5 Tagen.
Allerdings hab ich nichtmal etwas zu erzählen, das es verdient hätte erwähnt zu werden. Hmm auch sonst fällt mir nichts ein... Ich lass den Post hier einfach so stehen, als Zeichen, dass ich die Taverne mit meinen Beiträgen bereichere, selbst wenn sie keinen nennenswerten Inhalt vorweisen können :p
*einer ganz bestimmten Person eine PN schicken geht*
Morgähn...
*Kaffee aufstell und Kamin befeuer*
Bei mir zu Hause hatten wir heute angenehme -13,5°C - schön langsam wird das ja doch noch was mit dem Winter. :D
Hier in der Arbeit hat es leider nur noch -4...
Leider ist aber die Schneemenge noch unter einem brauchbaren Wert. Ich meine 40 cm sind einfach nur lächerlich. Da kann man keine brauchbaren Iglus oder Bunker baun. Aber zum Glück gibt es noch Hoffnung. Laut Wetterbericht soll es Mi, Do und Fr bei und viel Neuschnee geben. Bin gespannt.
Meine Geschenke für meine Freundin hab ich auch schon bestellt. Sollten die Woche und sonst spätestens nächste Woche da sein. :D
Obwohl ich etwas enttäuscht von mir selber bin... etwas einfallslos - nur Schmuck. Naja, dann hat sie von mir wenigstens ein komplettes Schmuckset bestehend aus Ring, Ohrringen, Kette und Armband.
Klingt doch vielversprechend. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Also bei uns heißen die Dinger nicht Pfannkuchen sondern Palatschinken. Sind aber genauso lecker. ^.^
*Kaffee schnapp und ab auf die Couch*
Streicher
09.12.2008, 08:21
Das Laufrad benutzt die werte Dame nicht einmal. Sie schleudert lieber das ganze Streu aus ihrem Käfig heraus, sodass ich jeden Tag saugen kann. ^^
Nen Wetzstein hat sie auch, allerdings gebraucht sie den nicht so oft.
Streicher
PS. Morgen Taverne :) ...
Achadrion
09.12.2008, 09:13
es ist mir immer noch ein Rätsel, wie ihr schon so früh hier posten konntet. Ich habe seit gestern und heute früh versucht rein zu kommen. Bei mir klappte es tatsächlich erst vor einer halben Stunde. ;)
Aber nun funktioniert ja alles wieder. Wie schön. :D
Was gibt es Neues?
Moin Taverne, moin sims, moin Streicher, moin Achaschnuff :D
es ist mir immer noch ein Rätsel, wie ihr schon so früh hier posten konntet. Ich habe seit gestern und heute früh versucht rein zu kommen. Bei mir klappte es tatsächlich erst vor einer halben Stunde. ;)
:hehe: Und somit hast Du deine Frage selbst beantwortet, wir verlegen halt solche Aktivitäten auf Zeiten, wo wir nicht zur Arbeit müssen, bzw. lassen es, wenn es nicht klappen will. :p
Bei mir zu Hause hatten wir heute angenehme -13,5°C - schön langsam wird das ja doch noch was mit dem Winter.
Hier in der Arbeit hat es leider nur noch -4...
Leider ist aber die Schneemenge noch unter einem brauchbaren Wert. Ich meine 40 cm sind einfach nur lächerlich. Da kann man keine brauchbaren Iglus oder Bunker baun. Aber zum Glück gibt es noch Hoffnung. Laut Wetterbericht soll es Mi, Do und Fr bei und viel Neuschnee geben. Bin gespannt.
Also, nochmal langsam zum Mitschreiben: weder solche extremen Minustemperaturen noch solche extremen Schneemengen sind in irgendeiner Art schön oder angenehm, Du Aushilfsyeti, Du.
Achadrion
09.12.2008, 09:28
:hehe: Und somit hast Du deine Frage selbst beantwortet, wir verlegen halt solche Aktivitäten auf Zeiten, wo wir nicht zur Arbeit müssen, bzw. lassen es, wenn es nicht klappen will. :p
Pfffft! :p
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage! *schnippisch sei*
Außerdem hörst du mir auf, auf unserem sims rumzuhacken!
Der kommt schließlich aus den Bergen, da ticken die Uhren und die Thermometer eben anders. ;)
Guten Morgen Taverne und alle die schon hier sind,
Morgähn...
*Kaffee aufstell und Kamin befeuer*
Meine Geschenke für meine Freundin hab ich auch schon bestellt. Sollten die Woche und sonst spätestens nächste Woche da sein. :D
Obwohl ich etwas enttäuscht von mir selber bin... etwas einfallslos - nur Schmuck. Naja, dann hat sie von mir wenigstens ein komplettes Schmuckset bestehend aus Ring, Ohrringen, Kette und Armband.
Damit machst du jedenfalls nichts falsch. Ich wollte dir ja noch Posten, dass ein Flakon Parfüm auch nie schaden kann, das wurde jedoch durch den "Streik" der letzten Tage hier erfolgreich verhindert.
@Streicher: schick doch mal ein Foto von der Hamsterdame, ich find die Tierchen auch irgendwie süß. Selber kann ich mir sowas nicht anschaffen, es würde nur als Appetitthäppchen für meine Mitbewohner enden. :D
Kalt ist es hier auch, nur den Schnee hat der Regen vom Wochenende vernichtet.
Laut Wetterbericht soll es Mi, Do und Fr bei und viel Neuschnee geben.
Habe ich auch schon gehört, es ist dieses Hin und Her, das ich am Winter so hasse. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
*sich die Finger am Kamin wärmen geht*
Klingt doch vielversprechend. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Klingt: ja. De facto hatten die werten Damen allerdings ihren Anhang dabei, wodurch bestimmte Gesprächsthemen gleich aus dem Raster fielen. :whistle:
Heute ist ein besch..eidener Tag erst kommt der Lieferant unseres Kühlschranks viel zu früh und wundert sich, warum wir noch alle schlaffertig da stehen, und dann ist da noch der ewige Hickhack mit der Fallstudie. Erst wurde der heutige Termin gecancelt, jetzt wurde mir gerade gesagt, dass er doch stattfindet. Momentan bin ich echt etwas geladen, zumal dies nicht das erste Mal ist. >:(
Also, nochmal langsam zum Mitschreiben: weder solche extremen Minustemperaturen noch solche extremen Schneemengen sind in irgendeiner Art schön oder angenehm, Du Aushilfsyeti, Du.
Solche Temperaturen und Schneemengen sind angenehm! Wenn man bedenkt das wir letztes Jahr als Tiefsttemperatur -35,5°C und als Schneemenge ca. 1,4 m hatten...
Außerdem hörst du mir auf, auf unserem sims rumzuhacken!
Der kommt schließlich aus den Bergen, da ticken die Uhren und die Thermometer eben anders. ;)
Danke, wenigstens einer der mich versteht.
*den ;) Smiley am ende erfolgreich ignorier*
Damit machst du jedenfalls nichts falsch. Ich wollte dir ja noch Posten, dass ein Flakon Parfüm auch nie schaden kann, das wurde jedoch durch den "Streik" der letzten Tage hier erfolgreich verhindert.
Nie Schaden stimmt schon aber bei Parfum hat man mehr Risiko das es nicht passt. Vor allem ist das Umtauschen bei Schmuck leichter.
Klingt: ja. De facto hatten die werten Damen allerdings ihren Anhang dabei, wodurch bestimmte Gesprächsthemen gleich aus dem Raster fielen. :whistle:
Schade... ;)
So, habs jetzt echt geschafft zu jedem Post ein Kommentar zu haben...
*Holz im Kamin nachleg*
stone-cold
09.12.2008, 14:19
Also bei uns heißen die Dinger nicht Pfannkuchen sondern Palatschinken. Sind aber genauso lecker. ^.^
omletts! oO
mehr hab ich im moment nich zu sagen ausser das ich auf weisse Weihnachten hoff! :)
omletts! oO
Jein, Omletts sind es dann wenn sie nicht nur aus Teig bestehen (wie die auf dem Foto) sondern noch zusätzlich Wurst, Speck, Käse, Gemüse oder sonstiges Zeugs im Teig waren als das ganze in die Pfanne gekommen ist.
Ich glaub in Frankreich sagen die Crepe dazu - oder?
Streicher
09.12.2008, 15:25
@sims: Immernoch falsch. Ein Omlett besteht aus Eiern. ^^
Außerdem hast du gar nicht zu jedem Post was gesagt. Jedenfals zu meinem nichts. Wüsste aber jetzt auch nicht, was man dazu sagen sollte. :D
Streicher
Ich dachte auch, das Omlett aus Eiern bestehen. Sone Art flaches Rührei, das nicht durchgerissen wurde. Oder so.
Crepes sind wieder Pfannkuchenähnlicher, nur flacher. Und aus etwas anderem Teig, sonst würde man sie glaub ich nicht so flach bekommen.
Und Pfannkuchen mit was drin sind einfach Pfannkuchen mit was drin. In dem Stapel sind zwei dabei, wo ich Käse raufgelegt habe und dann zugeklappt. Schmilzt dann dadrin und ist lecker. (War auch kein süßer Pfannkuchenteig.)
Man kann die natürlich auch süß machen, dann am liebsten mit Nutella und aufrollen. (Aber erst, wenn die aus der Pfanne raus sind.)
Nachmittag Tavernchen!
@sims: Ahhhh, jetzt weiß ich, was ihr mit Palatschinken meint. Ich kannte das Wort, wusste aber nicht, dass es Pfannkuchen heißt. Ich dacht immer, das wäre so eine komische östereichische Version des Parma-Schinkens :D !
omletts! oO
Wer? Ich? ... Achso, nein... -_-'
Jein, Omletts sind...
Ja? Bitte? ... Achso, du meinst was anderes x_x ...
Ein Omlett...
Was denn jetzt schonwieder?
Könnt ihr mal bitte aufhören, über Omletts zu reden??? Ich fühl mich dann immer angesprochen!!! :rolleyes:
Und übrigens, Omletts, so wie ich sie kenne, sind wie Rührei, nur das die Eier so stark verrührt sind, dass Eigelb und -weiß total vermischt werden und so eine einheitliche Masse entsteht, aus der nach dem Erhitzen ein sogenannte Omlett wird.
Omletts können zusätzlich noch Wurst, Speck, Gemüse, Käse, Gewürze und Eierschalen enthalten, müssen dies aber nicht, um als Omlett bezeichnet zu werden ;) .
Hoppla, der Aufruf von Acha hat ja doch das Postingtempo etwas angehoben...
Naja, ich stell mich da jetzt mal gekonnt auf sims' Seit. Weil extreme Temperaturen im Minusbereich und Schneemengen dieser Art genau meine Fall sind. Nur leider schneits bei uns auf 680m üNN nicht bei Temperaturen unter 1° -_- Da gibts dann nur noch Nebel und Frost heftigster Sorte... aber egal, denn das mag ich mindestens genaus so wie den Schnee und die Kälte :D
Und das Beste icht, dass ich orgen frei hab :p Arzttermine sind halt doch was ganz feines...
Edit:
*sich in die aktuelle Diskussion einmischt*
Also ich kenne Omletts nur aus Eiern bestehend und 'Pfannakuacha' sind bei uns einfach Teifladen zusammengerollt mit Marmelade oder Pilzsoße als Füllung.
Streicher
09.12.2008, 16:58
Ja, Kälte und Schnee sind toll. Nebel und Kälte sind auch toll. Sogar alles zusammen toller als heißer Sommer. Da krieg ich nur Kopfschmerzen -.- .....
Daher, Winter toll, Sommer nicht so toll. Frühling ist auch schön. Da gibts schön viel Grün, und es ist trotzdem nicht zu warm.
Außerdem sehen der Winter und der Frühling besser als der Sommer aus. ^^
*hust* Omlett *hust*
Dieses Jahr esse ich vielleicht ein Omlett am 2. Weihnachtstag. Da fahren wir immer wie jedes Jahr mit bekannten essen. Normalerweise verschlinge ich dann ein Jägerschnitzel, dieses Mal nehm ich vielleicht noch ein Omlett dazu (geschwaige denn ich schaffe das XD).
Streicher
Sumbriva
09.12.2008, 16:58
Bei uns in der Schweiz sind "Omlettä" oder auch "Omelettä" Pfannkuchen... Ist also in jedem Land verschieden, ausserdem sind eure Omletts eben nicht zwingend unsere "Omlettä"...
Was mich aber verwirrt ist, dass ihr sowohl den "Omlettä" sowie den "Berlinär" (Berliner) Pfannkuchen sagt, dabei ist das doch gar nicht dasselbe... o.o
Also das verwirrt mich jetzt. Berliner sind in etwa brötchengross, von der Form her auch einem brötchen ähnlich, aber süß, mit Marmelade gefüllt und obendrauf Zuckerguss.
Und die haben bestimmt auch keinen anderen Namen als Berliner und shcon gar nicht sind das Pfannkuchen!
Und jetzt fangt nicht auch noch an zu diskutieren, wie Brötchen in den verschiedenen mitteleuropäischen Sprachräumen heißen...
Sumbriva
09.12.2008, 17:22
Ich bezweifle jedoch, dass z.B. Berliner Berliner Berliner nennen... (Toller Satz... xD) Ich weiss lediglich von (Ost-)Deutschen, dass sie den berliner Pfannkuchen sagen...
Und das sind ganz bestimmt KEINE Brötchen... xD
edit: Man kann sie jedoch auch Krapfen nennen... Aber auch (Berliner) Pfannkuchen... Und auch Berliner... Alles gültig...
Ja, ich habe auch schon gehört, dass leute zu Berlinern (also die fluffigen süßen Kuchenbällchen mit Marmeladenfüllung) "Pfannkuchen" sagten, was mich natürlich wunderte, weil Berliner anderes als wirklich Pfannkuchen (die flachen süßen Teigfladen), nicht in der Pfanne zubereitet, sondern frittiert werden - der Begriff Pfannkuchen als Bezeichnung für Berliner ist also schlichtweg falsch :o .
Zu Berlinern wird in machen Bereichen auch "Krapfen" gesagt...
Pfannkuchen sind einzig und allein die flachen weichen Teigfladen, die man entweder süß mit Marmelade oder Nutella oder Ahornsyrup, oder auch mit Pilzsoße essen kann.
Daher sind Pfannkuchen eigentlich sehr ähnlich, bzw. identisch mit Crêpes.
Die Behauptung, die hier gefallen ist, Crêpes seien dünenr als Pfannkuchen, ist nicht korrekt. Man kann Pfannkuchen dünner und Crêpes auch dicker zubereiten. Was Geschmack, Forum und Zusammensetzung angeht sind Crêpes und Pfannkuchen praktisch identisch. Das kann ich bezeugen ;) .
Und das sind ganz bestimmt KEINE Brötchen... xD
Ich hab ja auch nur gesagt, dass sich Berliner und Brötchen in form und Große ähnlich sind. :C
Sumbriva
09.12.2008, 18:49
[...]
Nun, da könnte man dir jetzt aber widersprechen. Denn was du beschreibst ist nicht zwingend ein Pfannkuchen.
Pfannkuchen ist im Deutschen ein Sammelbegriff für Eierkuchen, Berliner, Crêpes und co.
Was du beschreibst ist eigentlich ein (deutscher) Eierkuchen. Crêpe ist eine Art Eierkuchen, allerdings enthält er sehr viel weniger Eier und Mehl und wird praktisch ohne Butter und co. gebraten.
Und was Berliner und so sind, wissen wir ja alle, alleridngs ist der Begriff Pfannkuchen dafür durchaus berechtigt. (Vorallem in Ostdeutschland und Berlin verbtreitet.)
Btw. Was sträubt ihr eich eigentlich dagegen, dass z.B. Berliner sehr wohl auch Pfannkuchen sind? Nur weil ihr das von Kind auf anders genannt habt? Soll ich jetzt auch kommen unn behaupten alles sei falsch und in Wirklichkeit gäbe es nur "Omlettä" und "Berlinär"? Und sowieso würde die ganze Welt nur aus Käsefondue und Schokolade bestehen... Alle anderen Theorien seien falsch, selbst die Erde ist nicht (mehr oder weniger) rund, sondern eine Platte aus Rösti?!?
Nö, Pfannkuchen ist kein Sammelbegriff. Was ich beschrieben habe ist ein Pfannkuchen (was auch Eierkuchen gennant wird und auf französisch Crêpe heißt).
Ein Pfannkuchen (auch Eierkuchen, Palatschinken oder Eierpuffer, auch als Omelette, französisch als Crêpe bezeichnet) ist eine Eierspeise. Der Teig des Pfannkuchens besteht aus Ei, Milch und Mehl und wird in der Pfanne zu einer dünnen Schicht gebraten.
Das bestätigt so ziemlich was ich vorher sagte. Ich streite ja auch gar nicht ab, dass Berliner in Berlin selbst auch Pfannkuchen genannt werden.
Die Deutsche Enzyklopädie bestätigt auch das, was ich über die Herstellung von Krapfen/Berlinern sagte:
In Berlin, Sachsen, in Teilen Mecklenburgs sowie vereinzelt auch in anderen Teilen Deutschlands versteht man unter Pfannkuchen ein in heißem Fett schwimmend ausgebackenes Hefegebäck, das andernorts meist Berliner Ballen (siehe da) oder nur kurz Berliner beziehungsweise Krapfen genannt wird. Dort werden die Pfannkuchen als Eierkuchen, Plinse (-n) oder auch Eierpuffer bezeichnet.
Der Beschreibung Pfannkuchen ist für Berliner/Krapfen im Gegensatz zu dem, was Sumbriva gesagt hat, demnach nicht zutreffend.
Schließlich kommt das "Pfann-" in Pfannkuchen, was den Pfannkuchen ja von normalem Kuchen unterscheidet, ja nciht von ungefähr! Es beschreibt die Zubereitungstechnik der Speise, nämlich dass der Pfannkuchen in der Pfanne zubereitet wird.
Der Berliner/Krapfen wird hingegen nicht in einer Pfanne zubereitet, sondern in einem Topf mit heißem Fett. Also trifft der Begriff "Pfannkuchen" ganz einfach nicht zu.
Zeigt nur wieder, wie unlogisch die Berliner und Ostdeutschen manchmal sind.
Also nein, ich stäube mich aus rein logischen Gründen gegen die Bezeichnugn des Berliners als Pfannkuchen, nicht weil ich intolerant bin.
I rest my case. Q.E.D.
Sumbriva
09.12.2008, 19:51
Sicher ist Pfannkuchen ein Sammelbegriff, steht nämlich für alle Kuchen die in der Pfanne zubereitet werden, wie du es selbst gesagt hast... ;) Das man in der Umgangssprache mit Pfannkuchen etwas spezifisches meint, ist eine andere Sache...
Crêpes sind zwar Eierkuchen, allerdings werden die Zutaten in einem anderen Verhältnis verwendet als bei deutschen Eierkuchen... Was wiederum Pfannkuchen wären in der Umgangsprache.
Und meiner Meinung nach schmecken Crêpes nicht (ganz) gleich wie Pfann-, Eierkuchen, Omlettä, was weiss ich - Dinger.
Und natürlich ist es unlogisch, dass Berliner, die in einer Friteuse zubereitet werden, Pfannkuchen genannt werden, es ist aber dennoch so... Was du ja aber auch anerkennst, da haben wir aneinander vorbeigeredet... Also hier: Einigung... :D
Dennoch q.e.d. --> quo errat demonstrator :p
edit: So, ich verziehe mich mal vor die Glotze; Ich will miterleben wie der Fc Basel heute dem Erdboden gleichgemacht wird... }:)
Na lol...Ihr diskutiert ja ma grad über n lustiges Thema. :D
Aber das die Berliner das runde Ding mir Marmelade drin nich Berliner nennen wusste ich shcon. Von der besten Freundin meiner Mama, die kommt nämlich aus Berlin. ^^
Und von der wieß ich auch, dass sie die Dinger wirklich Pfannkuchen nennen.
Imber Invictus
09.12.2008, 20:58
Faszinierend, also ich habe unter Pfannkuchen auch immer nur Teigfladen mit Zucker oder Marmelade gekannt und ein Omlett besteht bei mir aus Eiern und Pilzen. Naja, man lernt nie aus.
Ansonsten denkt stets an den unvergesslichen J.F.K. der da so schön zweideutig sagte: "Ich bin ein Berliner!" :D
Glannaragh
09.12.2008, 21:06
Nabbend!
Hallo ihr Süßen, schön, wieder hier zu sein. Uns hat es hier am Samstag die Rechner gerissen. Beide :rolleyes:. Aber es scheint hier ja auch eine Fehlfunktion gegeben zu haben, so daß die Taverne geschlossen war.
Zur aktuellen Diskussion: ich will auch Pfannkuchen ^w^! Also, Pfannkuchen sind hier Pfannkuchen, Berliner sind Berliner, Krapfen sind irgendwas Süßes, daß annähernd Wurstform hat und nach Vanille schmeckt (anderweitig werden die Dinger glaub ich auch Kipferl genannt) und Palatschinken hab ich bis gerade eben für etwas aus totem Tier gehalten. So kann man sich täuschen :D.
Am Wochenende war ich auf einem mittelalterlchen (was man so nennt) Weihnachtsmarkt. Es war schön stimmungsvoll, auch wenn der Schnee fehlte und... Streicher!! Hör sofort auf, an meinem Rockzipfel rumzuzuppeln! Natürlich habe ich Dir eine Flasche Met mitgebracht. Du kannst wählen: klassisch oder Kirschmet?
Wo warich? ... Is ja auch egal. Ich habe heute meine letzte Note aus dem vergangenen Semester erfahren. Eine glatte 1 *stolzbin*! Ihr dürft mir gratulieren :D.
Wißt ihr, was lustig ist? Kleine Hunde. Ich stand heute mit ein paar Leuten aufm Campus, als so ein kleiner Welpe sein Ei mitten auf den Platz legte. Danach haben wir bestimmt ne Viertelstunde in der Nähe gestanden und gekuckt, wer da alles reintritt.
Ob das arschig und niveaulos ist? Ganz bestimmt. Aber es war in dem Moment einfach so superlustig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif. Und ich war zu dem Zeitpunkt nicht einmal betrunken...
Übermorgen muß ich meine letzte Präsentation für dieses Semester vorstellen. Ich freu mich schon sehr auf den Moment, wenn das geschafft ist :).
edit @ Eilonwy: *knutsch* Dankeschön! ^.^
Zur aktuellen Diskussion: ich will auch Pfannkuchen ^w^!
Ist ja ok. ^.^
*In die Küche wusel und n großen Teller Pfannkuchen zauber*
*ihn Glan hinhalt*
Bitteschön, bedien dich ;D
Gratulation übrigens zur 1. Nich schlecht (:
Imber Invictus
09.12.2008, 21:26
Wo warich? ... Is ja auch egal. Ich habe heute meine letzte Note aus dem vergangenen Semester erfahren. Eine glatte 1 *stolzbin*! Ihr dürft mir gratulieren :D.
Ich gratuliere! :)
Am Wochenende war ich auf einem mittelalterlchen (was man so nennt) Weihnachtsmarkt.
Bei uns gibt es so etwas leider überhaupt nicht. Immer wieder, wenn wir Urlaub im Harz oder an der Nordsee machen finden solche Mittelalterfeste und -märkte statt, aber bei uns in Bayern? - Fehlanzeige.
eissceda
09.12.2008, 21:42
In Bamberg in der alte Hofhaltung ist auch so ein Mittelalter-Weihnachtsmarkt (Kostet allerdings Eintritt).
Und da mir die Zeit fehlt bin ich noch auf keinen Weihnachtsmarkt gekommen, habe noch keine Tasse Glühwein getrunken und bin auch sonst bin total in Weihnachtsstimmung:
Der Schnee kommt und geht. Wenn er kommt darf ich den Hof räumen, und dann bleibt er nicht mal für ein paar Tage liegen, so das man etwas davon hätte.
Das Gedudel von Weihnachtsliedern im Radio regt mich tierisch auf, auch wenn es sich im vergleich zu den Vorjahren gebessert hat. Zumindest läuft sie jetzt nicht mehr ununterbrochen.
Und die Freizeit ist durch das Aufsuchen der BOS auch nicht mehr geworden, sondern eher weniger, da ich jetzt auch noch viel Freizeit mit lernen verbringen darf, wenn ich halbwegs anständige Noten im Zeugnis stehen haben möchte.
@Glan: Knutsch zurück. Mach ich doch gern ^.^
Apropos mittelalterlicher Weihnachtsmarkt: Bei uns is eh alles mittelalterlich. Schon allein wegen der Geschichte meiner Stadt. Und eigentlich is die auch ganz hübsch. Also die Altstadt. Andere Stadtteile nich soo... >< Und bei uns gibts dieses Jahr natürlich auch wieder son ein, zwei Mittelalterstände. Dioe haben ganz schöne Sachen, vielleicht kauf ich da ein Geschekn für meine beste Freundin. Die steht total auf sowas. :D
Aber was mir aufgefallen is: Es gibts viel weniger Attraktionen für Familien. :( Früher gabs immer Kerzenziehen oder Filzen oder so. Das musste ich jedesma machen, wenn wir da waren und ich hatte tausend Filzkugeln und Kerzen. Heute gibts noch n Streichelzoo mit unverschämt hohen Preisen für ne kleine Futtertüte und ne Minibimmelbahn, die auch echtz teuer is. Und wir hatten immer ein KRippenspiel aus Holz. Gibts alles nicht mehr. Nurnoch Brartwurst- und Glühweinbuden...-.-"
Und dann diskutieren wir im Unterricht über Konsumgesellschaften...
Glannaragh
09.12.2008, 22:07
Aber was mir aufgefallen is: Es gibts viel weniger Attraktionen für Familien. :( Früher gabs immer Kerzenziehen oder Filzen oder so. Das musste ich jedesma machen, wenn wir da waren und ich hatte tausend Filzkugeln und Kerzen. Heute gibts noch n Streichelzoo mit unverschämt hohen Preisen für ne kleine Futtertüte und ne Minibimmelbahn, die auch echtz teuer is. Und wir hatten immer ein KRippenspiel aus Holz. Gibts alles nicht mehr. Nurnoch Brartwurst- und Glühweinbuden...-.-"
Und dann diskutieren wir im Unterricht über Konsumgesellschaften...
Mäuschen, da hilft nur wegbleiben :(.
Diese Märkte haben an sich normalerweise nicht wirklich was mit Mittelalter zu tun, sondern erzeugen viel mehr eine bestimmte Stimmung (als angehender Historiker muß ich das sagen, ansonsten laufe ich irgendwann Gefahr, mit Schimpf und Schande aus der Uni gejagt zu werden - und zwar zu Recht). Aber ich kann das wechseln und lasse mich manchmal ganz gerne "verzaubern".
Was Bratwurst und Glühwein betrifft - selber kochen macht Spaß, ist billiger und kommt mit weniger Fett aus. Persönlich bevorzuge ich außerdem einen lieblichen Weißwein ohne Glüh. Macht genauso durcheinander, wenn mans drauf anlegt. Und man muß sich nicht an sonne Bude stellen und sich an der Glühweintasse die Finger verbrennen, während man sich gleichzeitig die Zehen abfriert. Das ist - eingehender betrachtet - paradox, oder nicht? (Manchmal denke ich, ich sollte ein Buch schreiben über die unerträgliche Lächerlichkeit des Seins. Vielleicht tu ich das eines Tages sogar...)
Guten Morgen Taverne!
Naja, der einzige größere Markt hier vor Weihnachten ist der 'Grischkindlasmargd' oder eben Weihnachtsmarkt :D Und der ist auch nicht mehr das was er mal war. Früher war das alles irgendwie stimmungsvoller... heute sinds auch nur noch übelst hohe Preise für hmm wie sag ich das... für mittelmäßige Qualität. Egal um was es sich bei den erwobenen Produkten handelt. Und seit ein paar Jahren scheint man auch noch am Wetter zu sparen. Pünktlich zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes fängt es an zu regnen. Bis der ganze Rummel vorbei ist. Dann gibts wieder schönes Winterwetter.
Zudem hab ich immer noch nichts an Weihnachtsgeschenken -_- Wird wahrscheinlich wieder so wie letztes Jahr (und auch die ganzen Jahre davor), dass ich mir am 22. und 23. den Allerwertesten aufreiße um noch was angemessenes zu finden.
Edit:
(Manchmal denke ich, ich sollte ein Buch schreiben über die unerträgliche Lächerlichkeit des Seins. Vielleicht tu ich das eines Tages sogar...)
Und ich sollte ein Buch daraüber schreiben, wie es ist, die Welt aus 100% Pessimismus heraus zu betrachten...
Du kannst wählen: klassisch oder Kirschmet?
Kirsch! *Streicher die klassische Flasche zuschiebt*
Hallo Taverne
Dennoch q.e.d. --> quo errat demonstrator :p
edit: So, ich verziehe mich mal vor die Glotze; Ich will miterleben wie der Fc Basel heute dem Erdboden gleichgemacht wird... }:)
Meh, beim überfliegen noch gerade so aufgeschnappt. Junge, besser morgen vor die Glotze verziehen! Muss dafür auch schon *früh* aus den Federn, schliesslich gehts um den neuen Bundesrat. Komme gerade von der Bellevue Bar, die den Stammtisch für die Politiker vor der Bundesratswahl darstellt. Einige bekannte Gesichter gesehen, allerdings haben sich die meisten dann auch wieder verzogen, nachdem SF seine Kameras und DRS seine Mikros abgebaut hat. War aber dennoch interessant. Nur bin ich jetzt verdammt Müde. Ahja, und die Wyss ist noch attraktiver wenn man direkt neben ihr steht. :p
Was ich noch sagen will: Draussen schneits!
Meh, dazu sollte mir jetzt irgend ein lustiger Spruch einfallen, tut es aber nicht:
Und ich sollte ein Buch daraüber schreiben, wie es ist, die Welt aus 100% Pessimismus heraus zu betrachten...
...
Meh, dazu sollte mir jetzt irgend ein lustiger Spruch einfallen, tut es aber nicht:
Ich könnte wetten, dass jemand anderes dazu sicher einen geeigneten Kommentar ausbrüten kann wenn dir nichts geeignetes einfällt.
Achadrion
10.12.2008, 06:04
hat gestern Abend noch jemand Sprechperlen verteilt? Ihr seid ja ziemlich aktiv gewesen. ;)
Immer wenn ich zu dem Thema Berliner/Pfannkuchen/Eierkuchen etwas schreiben wollte, wurde es schon von anderer Seite erklärt. :D
Als zugezogener Berliner musste ich mich aber auch erst an die neuen Begriffe gewöhnen. Das das Schmalzgebäck, dass ich unter dem Namen Berliner kannte, in Berlin Pfannkuchen heisst, und der flache Teiglappen, den ich als Pfannkuchen kannte, in Berlin eben ein Eierkuchen ist. Ich habe aber für den Eierkuchen noch keinen eigenen berliner Ausdruck kennen gelernt. ;)
Am Sonntag war ich auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt. Natürlich ist das eine reine Kommmerzveranstaltung und ich musste mich mit hunderten von Menschen durch die Gänge schieben.
Trotzdem bin ich an einem Stand hängen geblieben. Dort wurden Teelichtampeln aus geschliffenem Glas angeboten. Der ganze Stand hing voll mit diesen Lampen. Es sah wunderschön aus und weckte sofort den Wunsch in mir, mindestens fünf dieser schnuckeligen Teile zu besitzen (fünf schon deswegen, weil ich mich nie für eine einzige Farbe entscheiden kann. ;)). Aber nachdem ich dann die Preise von diesen kleinen Stimmungsmachern gesehen habe, habe ich meinen Wunsch gleich ganz weit nach hinten gestellt. ;) Es fing bei 60,- Euro an. Die Höchstpreise habe ich dann gar nicht mehr wahr genommen.
Trotzdem, ICH WILL WELCHE HABEN...
An dieser Stelle dann noch mal herzliche Glückwünsche an Glannaragh, das hast du gut gemacht! :D
Und ich hoffe, dass allen denen, die Petersilie verhagelt wurde *Richtung BIT schiel* das Stimmungsbarometer wieder nach oben gerutscht ist. :D
Schönen Tag noch!
Moin Taverne,
Mit der Stimmung geht es gerade so wieder. Der Vorteil an solchen Dienstagen ist normalerweise, dass "House" am Ende des Tages wieder für eine gute Stimmung sorgt. Gestern allerdings nicht wirklich, dazu ging mir insbesondere gegen Ende die Folge zu sehr an die Nieren, da ich eine ähnliche Situation gerade erst vor ein paar Monaten erlebt habe.
Moin Taverne, moin BIT, moin Achaschnuff,:D
der Wetterbericht hat natürlich mal wieder völligen Blödsinn geschrieben, es herrscht das übliche ostwestfälische Schmuddelwetter mit Nieselregen und Eiseskälte. Hoffentlich legt sich das bis heute Abend, wir haben Vorstandssitzung bei mir zu Hause, und da müssen wir zum quarzen auf den Balkon.
Trotzdem, ICH WILL WELCHE HABEN...
Hase, sag das nicht uns, sag das deiner besseren Hälfte, der wird doch bestimmt noch ein Weihnachtsgeschenk suchen. ;)
Ach, übrigens, für alle armen Schweine, die für ihr Geld noch arbeiten müssen: diese unsere Regierung muss uns ja für noch blöder halten, als ich bisher vermutete. Erst streichen sie uns im Widerspruch zum Grundgesetz die Kilometerpaauschale, und nachdem sie jetzt vom Verfassungsgericht abgewatscht wurden, wollen sie uns die zwangsverordnete Rückzahlung als grosszügiges Konjunkturprogramm verkaufen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Ich glaube, ich wandere doch noch aus.
*Kaffee und Tee koch, Kamin anfeuer und mit Tasse Tee und Kippen vor dem Kamin Platz nehm*
Imber Invictus
10.12.2008, 07:51
Guten Morgen, Taverne!
Ich will ja jetzt nicht wieder die Stimmung senken, aber ich muss sagen, mir fällt auf, dass zurzeit die Winterdepression um sich greift.
Bei mir in der Schule greift eine Depressionswelle um sich, die eher schon beängstigend ist.
Einer meiner besten Freunde ist (ohne ersichtlichen Grund) auf dem "Was hat das Leben für einen Sinn?"-Trip. Aus heiterem Himmel fängt er auf einmal damit an, wie sinnlos es sei, die verbleibenden 2 Jahre Schule abzusitzen, stattdessen wolle er lieber gleich studieren. Da sieht er allerdings das nächste Problem, nämlich dass er keine Ahnung hat, was er studieren soll und was für einen Beruf er ergreifen soll, da er "mit den Anforderungen, die diese kalte Welt" an ihn stellt, einfach nicht klarkomme. Und das wie gesagt aus heiterem Himmel! Jetzt macht er sich selber psychisch fertig, leidet unter Schlaf- und Essstörungen und ist ständig krank.
Meiner Freundin geht es so ähnlich: da man für das von ihr gewünschten Studium der Medizin einen Nummerus Klausus von (glaube ich) 1,2 braucht, ist jetzt schon jeder 2er ein sicheres Zeichen für sie, dass sie froh sein kann "mit einem 3er Abi" abzuschließen und ihr Medizinstudium völlig vergessen kann. Jetzt hat auch noch ihre beste Freundin mitendrin alles hingeschmissen und wegen einem 3er die K12 verlassen und macht nun eine Ausbildung zur Arzthelferin. Deshalb hat sich meine Freundin jetzt auch schon "vorsichtshalber" bei einer Bank beworben. Auf meine Aussage, dass sie doch sonst alles, was mit Banken zu tun hat als Alptraum dagestellt hat, antwortete sie: "Ja, ich find's ja auch scheiße, aber was soll's? Man muss sich mit dem Leben abfinden." Dass sie jetzt durch jobben bei der Bank noch weniger Zeit zum lernen und somit Chancen auf ein 1er Abi hat, versuche ich ihr vergeblich klarzumachen.
Auf jeden Fall herrscht in meinem gesamten Bekanntenkreis gedämpfte Stimmung und einige der Dialoge, die ich in letzter Zeit führen durfte, erzeugten bei mir den Eindruck, in einem Loriot-Sketch gelandet zu sein.
Offenbar bin ich der einzige aus meinem Umkreis, der weiterhin gelassen bleibt und nicht vor Zukunftsängsten zum psychischen Wrack wird.
Vielleicht liegt's ja daran, dass ich die Dinge zu leicht nehme, oder den ernst der Lage verkenne, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, so zu reagieren, wie oben geschildert (was sich angesichts der Physik-Klausur am Freitag allerdings schnell ändern kann... :()
Naja, wollte ich nur mal loswerden, weil es mir zur Zeit so stark auffällt, euch auf jeden Fall noch einen schönen Mittwoch und hoffentlich habe ich euch nicht zu sehr zugelabert. ;)
Achadrion
10.12.2008, 07:56
Ich würde nicht mit einer Wetterbesserung rechnen, mein Hase. ;)
Hast du schon einen Schwung Regenschirme bereit gestellt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
An der Kreativität, wie die Bundesregierung mit der Watsche umgeht, kann man aber auch deutlich erkennen, dass sie doch nicht vollkommen Handlungsunfähig ist. ;)
Damit haben sie dann auch die Diskussion über die Konsumgutscheine vom Tisch gefegt.
Ich bin ja mal gespannt, ob man seinen Restanspruch auf das Kilometergeld selber geltend machen muss, oder ob die Nachzahlung automatisch kommt. Es würde mich nicht überraschen, wenn so ein Ding auch noch hinterher kommt.
Morgen Taverne.
Boojakasha! Lautet mein Ausruf garantiert nicht ._. .
Ich wachte heute auf, so wie jeden Tag, und hatte kräftige Zahnschmerzen. Nun es war genau der Zahn, der neben einer Zahnlücke sitzt (mir fiel mal ein Milchzahn aus, sollen die ja gerne machen, und hab nun seit Jahren dort eine Lücke es kam einfach kein Zahn nach). Ich vermutete das jetzt endlich mein langersehnter Zahn kommt, tut er aber nicht und er wird es auch vermutlich nie tun.
Das Röntgenbild zeigt nämlich, dass der Zahn der für meine Lücke bestimmt ist hinter der Zahnreihe liegt und um 90° gedreht ist. Das gute Stück liegt also schon seit Jahren quer in meinem Kiefer und macht sich nen faulen Lenz.
Jetzt muss ich nen Termin beim Kieferorthopäden machen, der wird mir entweder den Zahn richten, so das ich ne wundervolle Beißerreihe habe, oder ihn komplett entfernen.
Jetzt hab ich nen Termin am Freitag, nach hartem kämpfen versteht sich die sind aber auch hartnäckig >.<.
Naja, Narben sollen sich ja ganz gut machen...aber ob das auch für Gaumennarben gilt :confused:.
Ich würde nicht mit einer Wetterbesserung rechnen, mein Hase. ;)
Hast du schon einen Schwung Regenschirme bereit gestellt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Nöö, dann müssen wir uns halt mit 5 Mann vor der Haustür unters Vordach quetschen. ;)
Ich bin ja mal gespannt, ob man seinen Restanspruch auf das Kilometergeld selber geltend machen muss, oder ob die Nachzahlung automatisch kommt. Es würde mich nicht überraschen, wenn so ein Ding auch noch hinterher kommt.
Also, Stand gestern bekommen wir alle 'zeitnah' (ich hasse dieses Wort) einen neuen Steuerbescheid für 2007, nur dummerweise hat das Finanzamt noch gar keine Software, die so etwas machen könnte. :rolleyes: Das Geld soll dann automatisch irgendwann von Januar bis März 2009 eingehen (wers glaubt). Dummerweise haben wohl schon die ersten lokalen Finanzämter aufgemuckt und gesagt, daß wäre alles gar nicht möglich, weil die Steuerbescheide für 2007 ja rechtsgültig gewesen sind. Ich bin wirklich mal gespannt, wie das ausgeht.
Vorher:
SVP entscheidet sich für ein Scheinzweierticket von Maurer und Blocher.
Heute Morgen:
Walter lehnt eine Kandidatur ab.
1. Wahlgang:
Blocher 54
Maurer 67
Walter 109
2. Wahlgang:
Maurer 119
Walter 121
Absolutes Mehr 122
Das dürfte einen sehr interessanten dritten Wahlgang geben. Bei 4 Stimmen, die sich jetzt noch auf diese zwei verteilen dürften. Aber auch wenn Maurer jetzt gewählt werden wird, dann ist das ein sehr deutliches Zeichen an die SVP, dass über die Linke Fraktion hinausgeht.
Es berichtet live aus dem Bundeshaus und vorort: qed.
Morgähn...
*Kaffee such*
Nur leider schneits bei uns auf 680m üNN nicht bei Temperaturen unter 1° -_-
Naja, ich bin zwar auf 1200m üNN aber es Schneit bei uns auch erst ab 1° abwärts. Das hat das Wasser so an sich das es bei 0° herum anfängt von flüssig zu fest zu wechseln. ;)
Ihr dürft mir gratulieren :D.
Gratuliere!
... und hoffentlich habe ich euch nicht zu sehr zugelabert. ;)
Nö, hast du nicht. Hab mir alles durchgelesen und kenne das selber. Es ist einfach so das viele Menschen so reagieren wenn sie vor einem Lebensabschnittswechsel stehen. Hier das nahe Ende der Schulzeit und der Eintritt in das Berufs- oder Studiumleben.
...Zahn...
Kling ziemlich schlimm. So ne Zahn OP ist nicht ohne. Meine Freundin hatte eine vor 2 Monaten... sie hatte danach 2 Wochen danach noch immer Schmerzen.
Aber das muß ja nicht bedeuten das es bei dir auch so schlimm wird.
*Richtung Sofa schlender*
http://gedankenblitze.ch/grafiken/uelimaurer.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/78zmhymm/what1.gif
http://i110.photobucket.com/albums/n90/sajjathustra/oh-no-M-A4.jpg
3. Wahlgang:
Leer 1
Walter 121
Maurer 122
Absolutes Mehr erreicht mit 122 Stimmen, gewählt ist somit Ueli Maurer.
Gut, in Anbetracht dessen, dass Mörgeli im Spital liegt und Maurer so sowieso eine Stimme mehr gehabt hätte, wäre Maurer wohl noch ein wenig deutlicher gewählt worden, aber diese fehlende Stimme stört jetzt doch ein wenig. Das wäre noch verdammt interessant geworden. Vielleicht hätte das Zünglein dann nämlich anders ausgeschlagen.
Man darf jetzt gespannt sein. Schade ists mit Walter nichts geworden, so wäre die Wahl wenigstens um eine Woche verschoben worden und die SVP hätte auf Kandidaten Suche gehen müssen.
Und ich weiss immer noch nicht, ob ich ob den populistischen und unwahren Äusserungen einiger Politiker punkto Konkordanz amüsiert oder wütend sein soll. Wenigstens waren die letzten beiden Stunden interessant. Interessant auch in dem Sinne, dass sich die Politikexperten vor jedem Wahlgang geirrt haben. ^^
Aber ich hätte mit solch einem hohen Resultat von Walter - der ja heute Morgen seine Kandidatur ausschlug - nicht gerechnet.
Achadrion
10.12.2008, 09:25
@Imber Invictus
Uuups, irgendwie habe ich deine Beitrag überlesen. Entschuldige! :o
Im Moment scheint die ganze Welt reizbar zu sein. Es ist, als wenn alle dünnhäutig werden. Das sehe ich bei der Arbeit genau so wie Zuhause. Die kleinsten Anlässe werden zu dramatischen Staatsakten (ich nehme mich da gar nicht aus!). Missverständnisse, die eigentlich leicht zu klären wären, werden zu "blutigen" Fehden. ;)
Wenn ich mich recht erinnere, war es letztes Jahr genauso. Vielleicht liegt es an dem Lichtmangel, der Weihnachtszeit oder dem Wetter. Keine Ahnung - aber ich bin sicher, dass es ab Januar wieder Bergauf geht. :D
Morgen Taverne.
Boojakasha! Lautet mein Ausruf garantiert nicht ._. .
Ich wachte heute auf, so wie jeden Tag, und hatte kräftige Zahnschmerzen. Nun es war genau der Zahn, der neben einer Zahnlücke sitzt (mir fiel mal ein Milchzahn aus, sollen die ja gerne machen, und hab nun seit Jahren dort eine Lücke es kam einfach kein Zahn nach). Ich vermutete das jetzt endlich mein langersehnter Zahn kommt, tut er aber nicht und er wird es auch vermutlich nie tun.
Das Röntgenbild zeigt nämlich, dass der Zahn der für meine Lücke bestimmt ist hinter der Zahnreihe liegt und um 90° gedreht ist. Das gute Stück liegt also schon seit Jahren quer in meinem Kiefer und macht sich nen faulen Lenz.
Jetzt muss ich nen Termin beim Kieferorthopäden machen, der wird mir entweder den Zahn richten, so das ich ne wundervolle Beißerreihe habe, oder ihn komplett entfernen.
Jetzt hab ich nen Termin am Freitag, nach hartem kämpfen versteht sich die sind aber auch hartnäckig >.<.
Naja, Narben sollen sich ja ganz gut machen...aber ob das auch für Gaumennarben gilt :confused:.
Oha, das hört sich weniger schön an... aber keine Bange, Gaumennarben spürt und sieht man nicht. Ich hab auch so eine in der 2cm-Ausführung. Bei mir musste man aber nichts im Kiefer richten, sondern der Doktor wollte über den Gaumen etwas zur Besserung meines Gehörs machen. Nun, die Besserung trat ein. Und auch in deinem Fall wünsche ich dir schonmal gute Besserung ^_^
Btw. ich hab nächtse Woche Urlaub :D Das musste jetzt einfach sein...
Sumbriva
10.12.2008, 17:08
[Telesoap: Der Schmidnachfolger im Glück]
Hast recht, der Basel Match war nicht sehenswert, habe deshalb schnell mal auf itv umgeschlatet um Chelsea gegen Clouj zu schauen... War aber auch nicht der Hit.... :(
Ich habe lediglich den ersten Wahlgang noch mitbekommen, dann stand ein Zahnarztbesuch auf dem Terminkalender.... Somit habe ich den Rest der Wahlen verpasst, während ich vor Schmerz stöhnend auf dem Folterstuhl sass... :D
Ich war danach äusserst überrascht, dass Walter auf 121 Stimmen gekommen ist... Eine erneute Runde mit neuem SVP Kandidaten wäre wirklich keine schlechte Sache gewesen.
Witzig wäre natürlich auch, wenn Walter die Wahl angenommen hätte, von der SVP ausgeschlossen geworden wäre und sich dann der BDP angeschlossen hätte.
BDP: Mehr Bundesräte als Nationalräte... :p (Okay, 3:5 oder so...)
Die BDP hätte dann innerhalb von ihere was weiss ich, 1 Jährigem Bestehen, schon 3 Bundesräte gehabt und wäre aktuell noch mit Zweien vertreten... xD
Naja, seis drum, die Welt wird auch mit Maurer nicht untergehen, ich wäre sowieso für Baschi gewesen...
edit: Wohoo... Endlich einen meiner Lieblings Youtube Clips wiederentdeckt: 'Clic misch 'art (http://www.youtube.com/watch?v=e2WzLAN4Djw&feature=related)
Guten Abend Taverne,
Leute, hier schneit es ohne Ende und es sieht nicht danach aus, als ob es heute Nacht irgendwann mal damit aufhören würde. :\ Zum Glück bin ich stolzer Besitzer einer Garage :), es gibt nichts schlimmeres, als frühmorgens sein Auto unter einer dicken Schneeschicht hervorzubuddeln, - das weiß ich aus eigener, leidvoller Erfahrung. Man muss nicht nur eine ganze Ecke früher aufstehen, nein, man ist schon durchgefroren, bevor man überhaupt losfährt. :(
Glückwunsch Glanna, zu der tollen Note.
..... und gute Besserung Gendrek, ich will mir das lieber nicht so genau vorstellen.
Tach Taverne!
So, ich hatte heute schon die Ehre 4 Stunden im RKU Ulm zu verbringen. Eigentlich mag ich die Besuche, die mich alle paar Monate dort hinbringen überhaupt nicht und den Grund noch viel weniger, aber ich muss sagen, wenn die Untersuchung ein positives Ergebnis bringd, kann ein Aufenthalt dor fast schon Spaß machen *glücklich durch den Raum hüpft*
@Rosebud
Ja wir sind auch stolze Besitzer einer sogar vergleichsweiser großen Garage. Nur haben in der Unsrigen Autos keinen Platz -_- Denn zeitgleich sind wir besitzer von 2 Autos und einem Kachelofen, dessen ganzer Holzvorrat in der Garage gebunkert wird. Dafür fallen bei uns die Heizölkosten weg :p Und Holz ist ja relativ billig.
Guten Abend zusammen,
Ich hasse die Wochen vor Weihnachten. Es ist doch jedesmal das gleiche: Für jedes Referat, was man im Januar halten soll, muss man zwangsweise noch vor Weihnachten in die betreffenden Sprechstunden, da die werten Herren Dozenten bis zum Referatstermin ja noch einmal schön in den Urlaub fahren. Das ist immer eine Hetze. An eine echte Wochenplanung ist momentan echt nicht zu denken.
@Gendrek
Viel Glück mit dem Zahn, das hört sich ja echt nicht berauschend an.
@Sumbriva
Das hier ist aber auch sehr nett, obwohl es nicht ganz regelkonform ist:
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Xp_0jwPtneI&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Xp_0jwPtneI&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Imber Invictus
10.12.2008, 20:31
Vielleicht liegt es an dem Lichtmangel, der Weihnachtszeit oder dem Wetter. Keine Ahnung - aber ich bin sicher, dass es ab Januar wieder Bergauf geht. :D
Das mit dem Lichtmangel habe ich mir auch schon überlegt und es kommt wohl, wie sims sagt, die Angst vor einem neuen Lebensabschnitt stark mit ins Spiel. Aber ich hoffe schwer, dass du recht hast und es ab Januar wieder Bergauf geht.
Bei uns ist auf jeden Fall nicht die geringste Spur von Schnee, es regnet nicht einmal. Für morgen haben sie den großen Schneefall angekündigt, aber ich bin da skeptisch.
@Gendrek: Aua, hört sich gar nicht schön an. Mit Zahnärzten und Kieferorthopäden habe ich meistens schlechte Erfahrungen gemacht. Naja, hoffentlich geht bei dir wenigstens alles glatt.
Sumbriva
10.12.2008, 21:19
@Sumbriva
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Xp_0jwPtneI&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Xp_0jwPtneI&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Haha, ja, kenne ich.
Aber bist du dir sicher, dass diese Technik bei den Frauen nicht regelkonform ist?
Ich weiss, dass das die Spezialtechnik eines gewissen Schweden an einer gewissen EM oder WM vor zig Jahren war. Danach wurde sie im Männerfussball verboten, da sie das "Gleichgewicht" aus den Angeln hob, Einwürfe wurden viel zu mächtig, da nun weit und sehr genau. Verhindert wurde es ja mit der Regel, die heute auch allen Junioren eingetrichtert wird: "Füsse bleiben beim Einwurf auf'm Boden!"
Allerdings habe ich erst neulich wieder diese Technik im Frauenfussball gesehen, und se wurde nicht als Fouleinwurf abgepfiffen... Vielleicht gibts die "Füsse am Boden"-Regel bei den Frauen ja gar nicht... ^^ Aber ich kenne mich im Frauenfussball viel zu wenig aus...
Von den Spielerinnen kenne ich lediglich Martha und Prinz... Und von 'ner Schweizer Frauenmannschaft habe ich noch nie was gehört... :p
Morgähn...
*Kaffee such*
No_Kaffee_found_error!
*Kaffee koch und Teewasser aufstell*
Mensch Kinder, ihr könnt mich doch nicht ohne Kaffee da alleine lassen... :(
es gibt nichts schlimmeres, als frühmorgens sein Auto unter einer dicken Schneeschicht hervorzubuddeln,
Naja, es gibt schon schlimmeres - aber du hast recht, es ist ziemlich lästig. Mein Rekord war einmal eine Schneedecke von 1,2m! Da hatte ich wirklich das erste mal Angst das der Schnee mein Autodach eindrückt.
dessen ganzer Holzvorrat in der Garage gebunkert wird.Äh, warum habt ihr keine Holzhütte? Ausserdem sind Garagen nicht gerade ideal zum Holzlagern. Holz braucht frischluft, am besten einen leichten Zug. In einer Garage ist es aber von 3 Seiten dicht und der Boden ist nicht Wasserdurchlässig. Holz soll ja beim Lagern trocknen damit es besser brennt... aber in der Garage wird das Holz eher feucht.
"Füsse bleiben beim Einwurf auf'm Boden!"
Ich bin zwar kein Profi aber soviel kann ich sagen. Die *beide Füße am Boden* Regel gibt es noch immer und wird auch gnadenlos gepfiffen. Genauso wie die *Ball muss über den Kopf geworfen werden* Regel.
Ich hab das Video genau da gestoppt wo sie den Ball loslässt und zu dem Zeitpunkt sind beide Füße auf dem Boden und der Ball ist über dem Kopf - also sollte alles Regelkonform sein.
Ausser sie haben eine Zusatzregel aufgestellt die genau solche Einwürfe verbietet...
So, mich erwartet heute - nachdem ich 3 Stunden verschlafen habe - ein langer, langweiliger, zäher und grausamer Arbeitstag. *Mitleid schind*
*Kamin befeuer und Zigarette anzünd*
*auf den Rest wart*
Vielleicht kommt ja noch einer...
Morgen Taverne
Witzig wäre natürlich auch, wenn Walter die Wahl angenommen hätte, von der SVP ausgeschlossen geworden wäre und sich dann der BDP angeschlossen hätte.
Das wäre auch eine interessante Möglichkeit gewesen. Denn die Frage ist doch, ob die SVP jemanden wie Walter ausschliessen könnte, bzw. es wirklich tun würde. Immerhin sitzt er in der Bauernlobby. :p Auf mich machte er einen eher unsicheren Eindruck und er tat mir auch ein wenig leid, war sicherlich sehr erleichtert, nachdem Maurer gewählt worden ist. Dennoch war es wiedermal verdammt spannend, weil im vornherein - ausser Maurer xD - niemand mit so einem knappen Ergebnis gerechnet hätte. Ich meine, Walter dementiert eine Annahme vor dem ersten Wahlgang ganz deutlich, kommt aber dennoch auf 109 Stimmen. Danach sogar auf 121. Dieses Resultat ist auf eine Fraktionsübergreifende Unzufriedenheit zurückzuführen. Selbst FDPler dürfte sich darunter finden.
Naja, seis drum, die Welt wird auch mit Maurer nicht untergehen, ich wäre sowieso für Baschi gewesen...
Ja, ich habe mich dennoch mal den FreiAntimaurern angeschlossen. Aber der Witz ist doch der, dass ein Parteiauschluss nicht Verfassungskonform ist. Jeder darf eine Freie Meinung haben und kein Parteidiktat kann einem diese verbieten. Walter war auch von der SVP, es ist ja nicht so, dass er von der CVP wäre. Die Partei hat sich ein weiteres mal richtung Zürcher Flügel homogenisiert. Aber das ist ja nichts neues. Mich stört es nur, wenn dann solch falsche Meldungen in Sachen Konkordanz verbreitet werden. Die Zauberformel lässt sich nicht personalisieren. Vor allem wäre die CVP auch mit 2 Sitzen nicht übervertreten, jedenfalls nicht mehr, als es die FDP momentan ist, da die beiden Parteien gleich viele Sitze im Nationalrat haben. Im Ständerat ist die CVP sogar noch ein wenig stärker. Natürlich hat die SVP Anrecht auf zwei Sitze, aber mit der Art geht das einfach nicht, wo kommen wir denn da hin?! ^^
Es ist halt jetzt, wie es ist. Es war vielleicht nicht ganz so spannend wie Anno 2007, aber entgegen den Prognosen doch sehr interessant. Das was wäre wenn erübrigt sich.
Und wenn es schon um Fussball Videos geht. Das hier (http://uk.youtube.com/watch?v=nnMe2l9_WdI) ist immer noch top. :D
Morgen zusammen,
Also so weit ich weiß, müssten die allgemeinen FIFA-Regeln sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen gelten.
Ich habe übrigens mal mit meinem Vater (Schiedsrichter) über das Video geredet. Er war sich ziemlich sicher, dass das so nicht in Ordnung war. Ich müsste mir allerdings noch mal die Begründung nachholen.
http://www.kolobok.us/smiles/standart/dance2.gif Tja, was soll ich sagen, seit etlichen Stunden schneit's und endlich ist richtig Winter. Nur dieser http://www.kolobok.us/smiles/standart/ireful3.gif von Hausmeister hat alles bis auf die Garageneinfahrt geschneeschaufelt. Heisst, heute Morgen, als ich mit dem Auto weg musste, brauchte ich etliche Anlaufe um auf dieser sehr rutschigen, Schnee bedeckten und steilen Ausfahrt hochzuschleichen. Gottseidank brauche ich das Auto für ein paar Tage nicht mehr (die neuen Pneus sind jetzt montiert ^_^ ). Jetzt bin ich wieder drin und geniesse die winterliche Aussicht draussen vor dem Fenster:
http://www4.mediafire.com/imgbnc.php/ed253f5d8a26bf2e23f3d570167562402g.jpg (http://www.mediafire.com/imageview.php?quickkey=dinaxdnmiwg&thumb=4)
PS: besucht unser neues Heim ESG (http://www.elderscrollsgames.de/)
Ja, das neue Zuhause des Raben und der Löwin habe ich heute Morgen auch schon bewundert. Sieht gut aus! :A
Ach ja, kann mir einer von den Schweizern hier mal erklären, warum die Mitglieder der SVP nach dem Wahlsieg wie die Indianer geheult haben? Irgendwie habe ich das gestern auf 3sat nicht kapiert, da auch keine Erklärung dafür geliefert wurde.
Streicher
11.12.2008, 13:43
Am Wochenende war ich auf einem mittelalterlchen (was man so nennt) Weihnachtsmarkt. Es war schön stimmungsvoll, auch wenn der Schnee fehlte und... Streicher!! Hör sofort auf, an meinem Rockzipfel rumzuzuppeln! Natürlich habe ich Dir eine Flasche Met mitgebracht. Du kannst wählen: klassisch oder Kirschmet?
:eek: Vielen vielen Dank. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
Ich gönn Grimoa den Kirschmet und nehm mir die klassische Flasche. ^.^
Wo warich? ... Is ja auch egal. Ich habe heute meine letzte Note aus dem vergangenen Semester erfahren. Eine glatte 1 *stolzbin*! Ihr dürft mir gratulieren
Herzlichen Glückwunsch, freu mich für dich. :)
Ob das arschig und niveaulos ist? Ganz bestimmt. Aber es war in dem Moment einfach so superlustig . Und ich war zu dem Zeitpunkt nicht einmal betrunken...
Ja, sowas, und noch viel verrückteres, bekomme ich auch ohne Alkohol hin. XD
Weihnachtsmärkte gibts bei uns in der Nähe auch ein paar, allerdings ist keiner davon mittelalterlich, schade eigentlich. .-.-. ... Naja, und die Märkt sind eigentlich auch so wie die meisten von denen die ihr beschrieben habt.
Ich warte da lieber auf nächstes Jahr, da gehts wieder ab nach Freienfels. :D
Naja, Narben sollen sich ja ganz gut machen...aber ob das auch für Gaumennarben gilt
Na klar! ^^ Mir wurden dieses Jahr die Weisheitszähne, die beiden unteren, gezogen. Naja, gezogen ist das falsche Wort, sie waren nicht mal draußen zu sehen, der hat da zwei Schnitte gemacht und mit dem Hebelding im Mund rumgefummelt, hatte ja nix wegen Betäubung des Unterkiefers gemerkt, bis zwei Zähne vor mir lagen. Dann noch nen Faden rein und fertig. Die Narben kann ich immer noch mit der Zunge nachfahren. Is aber keinesfalls schlimm, merkt man ja sonst nichts von.
Streicher
EDIT: Hm, bei uns gabs heute Morgen nur schönen dichten Nebel. Schnee leider nicht.
Ich würde mich auch freuen wenns bei mir bald so aussehen würde wie bei euch, Lionne und ... der Rabe? Wer ist der Rabe? sims? ^^'
Ja, das neue Zuhause des Raben und der Löwin habe ich heute Morgen auch schon bewundert. Sieht gut aus! :A
Danke, wir haben uns auch redlich Mühe gegeben. Ist zwar noch nicht alles fertig, aber wir sind auf einem guten Weg :)
Ach ja, kann mir einer von den Schweizern hier mal erklären, warum die Mitglieder der SVP nach dem Wahlsieg wie die Indianer geheult haben? Irgendwie habe ich das gestern auf 3sat nicht kapiert, da auch keine Erklärung dafür geliefert wurde.
Ich jedenfalls nicht, ich hab's selbst nicht gesehen, vielleicht einer der beiden Herren...
EDIT: Hm, bei uns gabs heute Morgen nur schönen dichten Nebel. Schnee leider nicht.
Ich würde mich auch freuen wenns bei mir bald so aussehen würde wie bei euch, Lionne und ... der Rabe? Wer ist der Rabe? sims? ^^'
Tja, mein Heim ist schön verschneit, das Nest des Raben meines Wissens nicht, der lebt nicht hier in meiner Schnee-Savanne :D
Sumbriva
11.12.2008, 16:07
Was tun Affen im Freudentaumel denn sonst? :p
Tut mir Leid, ich habe die Wahl nicht gesehen (keine Zeit), habe daher von dem Geheul nix mitbekommen, aber qed, unser kleiner Politologe, wird dich bestimmt aufklären... ;)
Streicher
11.12.2008, 16:24
@Lionne: Ok, das mit dem Raben hab ich jetzt schießlich auch verstanden, hab mal auf den Link geklickt der hinter dem ESG versteckt war. Da hab ichs dann gesehen. :D Mir gefällt nur der neue Name nicht, ich fand NewRaven.net besser. ^^'
Sonst sieht alles sehr schön aus.
Streicher
Äh, warum habt ihr keine Holzhütte? Ausserdem sind Garagen nicht gerade ideal zum Holzlagern. Holz braucht frischluft, am besten einen leichten Zug. In einer Garage ist es aber von 3 Seiten dicht und der Boden ist nicht Wasserdurchlässig. Holz soll ja beim Lagern trocknen damit es besser brennt... aber in der Garage wird das Holz eher feucht.
Das wissen ich und der Rest der Familie auch ;) Aber wir sind vor wenigen Jahren auf Brickets umgestiegen, da nicht mehr die Zeit vorhanden ist, das Holz zu holen, zu spalten und dann noch zu stapeln. Ein 'Holzlager' hatten wir mal hinterm Haus, aber das hat uns der heftige Winter vor 3 Jahren platt wie ein Pfannkuchen gedrückt. Obwohl noch Holzstapel darin waren, die eigentlich hätten stüzen müssen... naja, auf jeden Fall wäre deine frage damit beantwortet.
Nabend Taverne,
sorry, daß ich mich den ganzen Tag nicht habe blicken lassen, aber 1. war bei der Arbeit heute Morgen auf einmal die Hölle losgebrochen und 2. hatte ich in den wenigen freien Minuten genug mit einem plötzlich auftretenden privaten Problem zu tun.
Morgen wird es (hoffentlich) wieder besser.
In diesem Sinne
euer Tavernenbär
Glannaragh
11.12.2008, 21:51
'nabbend!
*völlig geplättet in den nächstbesten Sitz fallen läßt* Ich habe heute das letzte Referat für dieses Semester gehalten. Bin ich froh, daß das endlich durch ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif.
Holzofen: Ich hätte gerne einen. Wie gut diese Pelletheizungen sind, weiß ich nicht. Aber der Geruch, den die verbreiten, ist sehr viel angenehmer als der von Ölheizungen.
ESG: die Seite ist gut gelungen :). Aber ESG hatte ich bisher immer mit "evangelische Studierendengemeinschaft" in Verbindung gebracht.
@ Gendrek: Laß Dich nicht verrückt machen. Laß Dir beim Kieferchirurgen ne Dröhnung verpassen und vergiß nicht, Dich für die nächsten paar Tage krankschreiben zu lassen. Dann wird das ganze Theater schon auszuhalten sein :).
@ Imber Invictus: Die Lichtverhältnisse tragen mit Sicherheit dazu bei, daß viele Leute gereizt sind. Die spezielle Situation bei Euch, kurz vorm Abi, ist nochmal besonders belastend. Als ich Abitur gemacht habe, haben hier auch alle am Rad gedreht, das ist ganz normal. Man hat den größten Teil seines Lebens als Schüler verbracht, weiß welche Mechanismen greifen und wo überhaupt der Hammer hängt. Dann soll sich das plötzlich alles ändern und wenn man so drüber nachdenkt, hat man bestenfalls eine vage Ahnung, was nach der Schule passiert.
Auf der anderen Seite will man die Abiprüfungen nur noch hinter sich bringen, und zwar möglichst gut. Eigentlich müßte man sich um alles gleichzeitig kümmern, bis man nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht... usw. / usf.
Ab und zu stellt sich dann die Frage: "was mache ich hier eigentlich???" Oft "glättet" sich so ein Verhalten wie z.B. bei Deinem Kumpel nach einiger Zeit wieder, wenn eine gewisse Gewöhnung an die neue Situation eingetreten ist.
Abend Taverne
Ich find die Stimmung im Moment am Abend/in der Nacht toll, vor allem weil es die ganze Zeit schneit. Alles ist verlassen, ein paar Schneeflocken fallen vom Himmel und dennoch wirkt die Landschaft durch den Schein der Strassenlampen so idyllisch.
Was tun Affen im Freudentaumel denn sonst? :p
xD
Indianer heulen nicht, niemals! :D
Nach der Wahl ist vor der Wahl. Nach einem kurzen Interview mit Brunner habe ich dann allerdings weggezeppt. Es ist halt so: Statt mal etwas die eigene Politik zu überdenken, gibt man den andern die Schuld, bzw. beschwert sich über deren Verhalten. Das ist normal, nur will die SVP nicht kapieren, dass man nicht mit der Konkordanz brechen würde, wenn ein etwas liberalerer Walter gewählt worden wäre. Oder allg., dass die SVP halt nicht ein Synonym für Blocher ist. Allerdings, wenn man jetzt die Parlamentswahlen vom letzten Jahr zum Vergleich herzieht, dann ists schon so, dass vor allem mit dem Führer geworben wurde und die Leute mit der SVP Blocher assoziieren. Blocher sagte mal so einen Spruch ala "L'etat c'est moi". Er hat die Partei in den letzten 20/30 Jahren schon geprägt, aber für einen Aussenstehenden ist das sowieso nicht so interessant und vor allem kann man seine Ära jetzt zu den Akten legen. So hoffe ich jedenfalls.
Es war verdammt knapp, aber nach einem Sieg tendiert man dazu vorherige Befürchtungen zu minimieren. Und statt das Zeichen richtig zu interpretieren, war man halt im Recht und so, startet sofort mit Retourkutschen. Es war halt auch kein wirklicher Sieg, so ähnlich muss sich Bush 2000 gefühlt haben. Die eine Hälfte hat ihn gewählt und mit der anderern Hälfte muss er jetzt doch versuchen auszukommen. Maurer weiss zudem, dass er sehr schnell ersetzbar sein wird, also in 3 Jahren vielleicht schon nicht mehr BR ist. Aber mit seiner utopischen Vorstellung von "der besten Armee der Welt" zu schaffen, holt er sich sicherlich genug Sympathien...
Man möge mir die Polemik jetzt nicht übelnehmen, dieser Clip (http://uk.youtube.com/watch?v=3VSguNay8Ys&feature=related) räpresentiert nicht den typischen SVP Wähler (ich verkehre auch im persönlichen Kreis immer noch mit genug, mit denen man auch reden kann), aber ab und zu wird auch mal ein solcher Schnappschus produziert (wobei das afaik ein Kantonales Projekt war). Den Clip könnte man jetzt in vielfacher Hinsicht seitenweise auseinandernehmen, aber ich glaube, ich muss da nicht näher drauf eingehen. Ich würds ja noch lustig finden, wenns nicht ernst gemeint wäre und total populistisch rüber kommt.
Achadrion
12.12.2008, 05:40
so ich bin wieder da. Gestern wollte man mich ja nicht hier rein lassen (aber das lag an dem Arbeitsrechner, der teilweise für ein paar Minuten Internetfähig war. ;)). Ist schon komisch, wie abhängig man doch schon von dieser Unterhaltung ist. :D
In Berlin hat es diese Nacht auch geschneit. Allerdings ist das mal wieder dieser fiese nasse Schnee, der nicht liegen bleibt und meine Haare nach einem geplatzten Sofakissen aussehen lässt. ;)
Heute Nachmittag machen wir dann unsere Abteilungsweihnachtsfeier. Das kann interessant werden, weil die Hälfte der Leute auf dem Kriegspfad mit der anderen Hälfte ist. Mal sehen, ob ich eine neutrale Zone finde. Mit genügend Alkohol halte ich das dan dann bestimmt gut aus. :D
*Kaffe und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*mit allseits beliebter Kuscheldecke und Fluppen vor dem Kamin geflätzt auf den Rest vom Schützenfest wart*
darkblue
12.12.2008, 05:54
*ich seh keinen Schnee nich, und das liegt nich an der Dunkelheit O_o*
Morgähn allerseits,
hier ist es ars**kalt, es hat mal wieder gefroren, und ich hatte nix besseres zu tun, als gleich mal zur frühmorgendlichen Aufwärmgymnastik 3 Autos frei zu kratzen, was macht man nicht alles mit seiner "überschüssigen" Zeit... Mist aber auch, dann lieber Schnee und Matsch, als abgefrorene Finger und Eiskratzer, die noch keine Lust haben, als das zu fungieren, wozu sie irgendwann mal hergestellt wurden.
Aber, und das will was heißen: TGIF!, und das noch vor Pitter ^^.
*schnell einen frischen heißen Kaffe einschenk und unter die Kuscheldecke hüpf... war das dein Sofakissen Acha? :p*
Tach Taverne!
40cm feinster Pulverschnee :D Der bleibt garantiert eine weile liegen...
Jaja, Weihnachtsfeier haben wir auch nächste Woche, aber da muss ich nicht gewesen sein. Meine Kollegen sind auch nüchtern schon schlimm genug. In besoffenem Zustand will ich die gar nicht erst um mich haben. Nur leider werd ich nicht ganz drum herum kommen mich dort kurz sehen zu lassen. Als FSJler hat man schon ein hartes Los gezogen *damn*
Aber ein positives hat der interne Wechsel des Tätigkeitsumfeldes schon. Ich arbeite genau aus diesem Grunde genau noch 4 Tage in diesem Jahre :p
Achja: TGIF Mir doch egal ob das schon gesagt wurde -_- :p
Guten Morgen Taverne
*ich seh keinen Schnee nich, und das liegt nich an der Dunkelheit O_o*
Ich wäre durchaus bereit, dir und Acha einen Teil des Schnees, der bei uns liegt, zu zuschicken, leider wird die Post da nicht mitmachen. :D Ihr könntet allerdings einen Kühlwagen mieten und das als Selbstabholer erledigen. :p
Schön sieht es allerdings schon aus.
*Passend zum Wetter und weil ja bald WE ist, eine große Kanne Glühwein zubereit*
*aber zuerst einen Kaffee, so als Unterlage*
Achadrion
12.12.2008, 08:54
Ich wäre durchaus bereit, dir und Acha einen Teil des Schnees, der bei uns liegt, zu zuschicken, leider wird die Post da nicht mitmachen. :D Ihr könntet allerdings einen Kühlwagen mieten und das als Selbstabholer erledigen. :p
Schön sieht es allerdings schon aus.
*Passend zum Wetter und weil ja bald WE ist, eine große Kanne Glühwein zubereit*
*aber zuerst einen Kaffee, so als Unterlage*
Das ist so lieb von dir. Aber das kann ich gar nicht annehmen. ;)
Außerdem ist das Anmieten von Kühlwagen nicht in meinem Budget. Da wirst du wohl einen anderne Doof... öhm... Abnehmer finden müssen. :D
:eek: Glühwein?
Um diese Uhrzeit?
Für mich bitte nicht. Glühwein mag ich irgendwie gar nicht. ;)
Gibt es eigentlich noch Glühweinstände, die das Zeug selber zubreiten und nicht auf die praktischen Tetrapacks der Discounter zurückgreifen? :D
Ich habe bisher nur die Tetrapack-Variante gesehen.
Hier gibt es natürlich nur Selbstgemachten!
Das Zeug aus der Tüte mag ich auch nicht.
Morgähn...
*Kaffee...*
Ich hasse mein Handy, blödes Teil, blödes... das einzige was es können muss ist Telefonieren und Wecken und davon schafft es nicht mal 50%... :\ Naja, wieder mal satte 3 Stunden verschlafen...
Aber vielleicht hab ich ja zu Hause oft genug darüber gejammert und mein Wichtel hat das auch gehört und schenkt mir einen Wecker. Sonst werd ich mir irgendwo so ein Teil besorgen müssen.
*darkblue seh*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Mensch, wo bist du denn immer. Lass dich doch öfters mal blicken!
Es ist wirklich gemein! Ich bin umringt von Regionen wo es Meterweise Schneit und hier sind die Felder noch grün... zum Glück fahr ich heute heim - dort hab ich dann auch Schnee. ^.^
*in Raucherecke verzieh*
Moin Taverne, moin.... nee, das sind zu viele :D
wie das dunkelblau schon sagte, hier ist kein Schnee in Sicht.
Aber, und das will was heißen: TGIF!, und das noch vor Pitter ^^.
Hase, wer um diese Uhrzeit schon vor dem PC sitz, macht irgendwas falsch. :p
Heute Nachmittag machen wir dann unsere Abteilungsweihnachtsfeier. Das kann interessant werden, weil die Hälfte der Leute auf dem Kriegspfad mit der anderen Hälfte ist. Mal sehen, ob ich eine neutrale Zone finde. Mit genügend Alkohol halte ich das dan dann bestimmt gut aus. :D
Siehste, Schnuffel, das ist die richtige Einstellung. ;)
:eek: Glühwein?
Um diese Uhrzeit?
Für mich bitte nicht. Glühwein mag ich irgendwie gar nicht. ;)
Mit der richtigen Verdünnung (Rum, Amaretto etc.) geht der immer. :D
Gibt es eigentlich noch Glühweinstände, die das Zeug selber zubreiten und nicht auf die praktischen Tetrapacks der Discounter zurückgreifen? :D
Ich habe bisher nur die Tetrapack-Variante gesehen.
Hier in Bielefeld gibt es einen Glühweinstand vom Lions-Club, die machen das Zeug afaik noch selbst, schmeckt auch erheblich besser.
Was heisst überhaupt Tetrapack-Variante? Bei uns kommt das Zeug aus 100 Liter Plastikcontainern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif, da darf man sich gar keine Gedanken drüber machen. Darum ja auch die verdünnte Version, da schmeckt man den Glühwein nicht so durch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
*Mit Tasse Tee und Kippen zu zwischen Acha und dunkelblau unter die Kuscheldecke drängel*
Moin zusammen,
Schön, dass du den Glühweinstand ansprichst, Pitter. Genau an dem bin ich nämlich gestern Abend bei einem Weihnachtsbummel mit einem Seminar (zunächst) versackt. Der stand ist aber auch fies: Es gibt da nicht die Variante "ohne Schuss", sondern nur die Variante "mit ordentlich Schuss".
Jedenfalls ging das eine ganze Weile so, bis wir uns noch in ein Kaffee gesetzt haben und über zwei Flaschen Rotwein hängen geblieben sind. Das schöne ist, dass der Dozent und die Teilnehmer sich jetzt samt und sonders duzen. ;)
Ich war leider (?) dieses Jahr hier in Bielefeld noch gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt und werde es voarussichtlich auch nicht mehr schaffen, der Weg in die Stadt und zurück mit der S-Bahn dauert für die Mittagspause einfach zu lange, und am Abend oder Wochenende gehen wir in Herford, da kommen wir zu Fuss hin.
Ach ja, Herford gibt es ja auch noch. ;)
Da bin ich in nächster Zeit auch häufiger anzutreffen, zwecks meiner Fallstudie.
Fallstudie? Also wirklich, ich schütte mich doch nicht so zu, dass ich hinfalle. :p
Nee, im Ernst, welche Studie? (Falls Du das schon erzählt hattest, bitte ich schon im Vorraus um Entschuldigung, ich lese in den letzten Tagen aus Zeitmangel nur noch quer.)
Moin Taverne.
Heute hatte ich den Termin beim Kieferorthopäden, was soll ich sagen...mein Zahn ist zu retten :). Ich werde jetzt wohl eine Klammer bekommen die meine Zahnlücke vergrößert (dank 3 Jahren "Weitermachen und ignorieren" hat sich mein Kiefer ein wenig zurückgebildet :(), und letztlich wird mein Zahn dann vom Kieferchirurgen eingeordnet.
Somit bekomme ich zwei gesunde Eckzähne, und kann eine Laufbahn als Vampir beginnen *saug, saug, saug*.
Glannaragh
12.12.2008, 12:46
Moin!
*die *Reste vom Frühstück aufpickt / sich vorm Kamin zusammenrollt*
So, nachdem der große Streß jetzt erstmal vorbei ist, bin ich natürlich prompt krank geworden. Da ich keine Lust habe, mich über meine Erkältung zu ärgern, zelebriere ich sie einfach als wohlverdiente Auszeit :).
:hehe:
Mit der richtigen Verdünnung (Rum, Amaretto etc.) geht der immer. :D
Du hast so ein Talent, den Nagel auf den Kopf zu treffen. Ich könnte mich jedesmal abrollen vor Lachen!
Der Weihnachtsmarkt in Kassel ist übrigens ganz nett. Nix wirklich herausragendes, aber es gibt einigen netten Klüngel zwischen den ganzen Freßbuden. Glühwein gibbet natürlich auch, aber ich habe dieses Jahr noch gar keinen getrunken. Ich halte mich da mehr an heißen Met, den mag ich lieber.
@ BIT: Hast Du nicht letztens erst eine Fallstudie gemacht, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Scheint ja ein lustiges Seminar zu sein. Nach der Weihnachtsmarktaktion wird es vermutlich umbenannt in "gesellschaftliche Rituale im interdisziplinären Kontext" oder so :p.
edit:
@ Gendrek: Das klingt ja schon mal ermutigend :). Meinetwegen werd Vampir, aber mir muß die Bemerkung gestattet sein, daß ich den Tzimisce - Oroborus sehr viel lieber mochte als diese... Zurschaustellung von zu viel Silikon, jawohl! :p
Imber Invictus
12.12.2008, 21:48
Guten Abend, Taverne.
Bei uns liegt immer noch kein Schnee, die Wetterberichte kommen zwar jeden Tag mit Berichten über bevorstehende Schneestürme und die Eiszeit, aber letztlich tut sich dann doch nichts.
Der Weihnachtsmarkt bei uns, der "Christkindlmarkt" hat leider schwer an Qualität und Atmosphäre eingebüßt, dafür erreichen die Glühweinpreise (und nicht nur die) ungeahnte Höhen. Außerdem ist es offenbar neue Mode, dass Lehrer mit ihren Klassen auf den Markt kommen. Und irgendwie vergeht es einem leicht, wenn man selig am Glühweinstand steht und auf einmal Horden von wildgewordenen Mittlestuflern einen fast erdrücken.
@Gendrek: Schön, dass es glattgeht.
Dark-Knight
13.12.2008, 10:38
Ja das geht mir genauso, in Oldenburg zum Beispiel, will ich nicht wissen was da wieder abgeht. Und der Schnee hier oben an der Küste, bleibt auch in den letzten Tagen aus... >:(Ich will aber auch gar net wissen wann es wieder schneit, wichtig ist für mich nur dass es an Weihnachten schneit. Endlich wieder mal ein Jahr mit weißer Weihnacht, oh iwe schön wäre das denn mal...
Streicher
13.12.2008, 11:10
Ahhhhh, heute morgen ist mein Weihnachtsgeschenk angekommen, allerdings lies mich meine Mutter nur einen kurzen Blick darauf erhaschen. Und zwar mit voller Absicht! Wie fies! Da hätte sie es mir doch lieber gar nicht zeigen sollen! Ahhhhhhhhhh. XD
Naja, jetzt kann ich nur noch hoffen das ich heute noch zu meinem Kumpel kann. Die Straßen sind nähmlich allesamt zu gefroren. Und wenn das Auto rutscht, is der Besuch futsch. Und dann sitz ich hier den ganzen Tag, und weiß genau wo das Geschenk liegt, ich warte ja jetzt schon ewig darauf, und darfs net ausprobieren. Ahhhhhhh. Man. Ich will hier weg. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
:D
Pagan
EDIT: Ah, natürlich wünsch ich euch allen noch einen ruhigen erholsamen Samstagmorgen. ^.^
EDIT: @Eilonwy: Ja, ich komme nicht viel im MMX rum, und habe erst heute im Adventskalender erfahren, das du MMXens Next Topmodel geworden bist, da wollte ich nur nochmal nachträglich gratulieren. :)
Imber Invictus
13.12.2008, 11:34
Ahhhhh, heute morgen ist mein Weihnachtsgeschenk angekommen...
Etwa doch noch der Met? ;)
Dark-Knight
13.12.2008, 11:41
@Streicher
Aber dann hebt sich der Elan beim Geschenke auspacken, wenn du wirklich wissen willst, dass es auch Met ist!^^xD
Es kann ja auch sein dass du nur ein Buch in Metform bekommst, und sich deine Mutter den Met unter den Nagel reißt! Kann ja sein! :D Aber ich will dich ja jetzt nicht hysterisch machen!
Hofft ihr eigentlich auf weiße Weihnachten?
Ich hab gerade noch ein schönes Rezept für eine schönen Weihnachtsabend:250 ml Korn(am besten GutsKorn oder einen doppelten)
250 ml Orangensirup
250ml Sahne
und einen becher Vanille-Yoghurt.
Alles mit einander vermischen, nicht schlagen, dann wird die Sahne steif!
Und das alles auf Vanilleeis mit Zimt.
Streicher
13.12.2008, 11:43
Ne nicht ganz, Rise of the Argonauts (Xbox 360).
Meiner Mutter wollte ich eigentlich meinen alten MP3Player mit vielen Lieder die ihr gefallen schenken (hat sie sich gewünscht).
Meinem Bruder den neuen der mit dem GamePro Abo kommt. (allerdings muss ich ihm nen Gutschein geben, da der Player erst mit der nächsten Ausgabe im Januar kommt).
Mein Vater wünscht sich nur, das ich bei allen Essen mit Verwandten mitkomme.
Ich denke das kann ich alles erfüllen.
Aber warum hab ich nur gesehen wie das Spiel gekommen ist. AHHHHHH, warum kann der Postbote das nicht Heimlich machen. Ich wollte mir ja erst selbst das Spiel holen, allerdings hab ich immer noch nicht das Geld von meinem letzten Mal Arbeiten bekommen. So hab ichs mir halt zu Weihnachten, natürlich auch Met, am besten ein ganzes Fass, gewünscht. Wahrscheinlich hol ich mir dann, wenns Geld da ist, Fallout 3 oder Dead Space. Wird wahrscheinlich Fallout 3 werden, da meine Mutter von Dead Space nicht so begeistert ist. Warum hab ich ihr das nur erzählt. ^^'
Streicher
EDIT: Ah, nein, meine Mutter würde sowas nie machen ... oder vielleicht doch? *misstrauisch um die Ecke schielt*
Ich muss ein Auge auf sie haben.
Aber wie gesagt, wie war es nicht was heute ankam. Aber der kommt bestimmt auch noch. Hoffe ich. ^.^
Zum Thema weiße Weihnacht: Ja, ich hoffe darauf, sehr sogar. Weihnachten ohne Schnee ist nicht das gleiche. Klingt altmodisch. Ist aber so. ^_^
@ BIT: Hast Du nicht letztens erst eine Fallstudie gemacht, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Scheint ja ein lustiges Seminar zu sein. Nach der Weihnachtsmarktaktion wird es vermutlich umbenannt in "gesellschaftliche Rituale im interdisziplinären Kontext" oder so :p.
Freundlich gesagt sitze ich immer noch daran. Die Fallstudie ist ein ziemlich großer Teil des pädagogischen Studiums und macht knappe 50% der Endnote aus. Dementsprechend zieht die sich auch über mehrere Semester hin.
Dein Titelvorschlag könnte übrigens sogar wirklich von meinem Veranstalter stammen. Ich glaube allerdings, dass er lieber bei "Der unbekannte Gerhart Hauptmann" bleibt. Aber wer weiß, was in den nächsten Semestern kommt ...
Fallstudie? Also wirklich, ich schütte mich doch nicht so zu, dass ich hinfalle. :p
Nee, im Ernst, welche Studie? (Falls Du das schon erzählt hattest, bitte ich schon im Vorraus um Entschuldigung, ich lese in den letzten Tagen aus Zeitmangel nur noch quer.)
Eine Fallstudie ist im Prinzip ein Perspektivwechsel in der Lerhamtsausbildung. Ist man bis dahin reiner Didaktiker, muss man in der Fallstudie ein bestimmtes "Problem" einer Schule aus Forschersicht erläutern. In unserem Fall müssen wir Zusammenarbeitsmethoden zwischen Lehrern und ihre Auswirkungen für die Schüler erforschen. Mehr kann ich allerdings noch nicht sagen.
Dark-Knight
13.12.2008, 11:49
Eine Frage an dich Streicher:
Wie viel kostet eine Flasche Met und wo bekommt man sie her?
Möchte ich ma ausprobieren, scheint ja nicht schlecht zu schmecken, wie hier geschrieben worden ist.
Hallo Taverne!
Bzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz....
@Darc-Knight: Met gibt es genau wie normalen Wein teuer und billig. 0,7 Liter gibts bestimmt auch schon für 5€.
Streicher
14.12.2008, 09:03
Ah, das Mistzeug was de beim Rewe und so bekommst kannste vergessen. Das ist zwar billig, schmeckt aber einfach nur nach Sekt. Du musst dir Met mit Qualität kaufen: Battle-Merchant. (http://www.battlemerchant.com/Hoerner-und-Met/Met-Honigwein:::155_157.html)
Is zum Beispiel eine recht gute Seite um Met zu kaufen. ^^
Boah, besser kanns jetzt wirklich nur noch werden wenn ich Met zu Weihnachten bekomme, gestern ist mein Geld bekommen, dafür hab ich Rise of the Argonauts schon gestern bekommen, und krieg zu Weihnachten das Megarollenspiel Paket Fallout 3 (natürlich alles für die Konsole). Muahahahahahaha. Jetzt muss ich nur noch irgendwo Herbert Grönemeier und Tracy Shapman (oder wie man das schreibt) für meine Mutter zu Weihnachten finden, dann ist alles abgehakt auf meiner Liste. :)
Streicher
Dark-Knight
14.12.2008, 12:52
lol.... Grönemeier blendet sich ja noch ein bei mir aber diese Tracy soundso... Who the f**k are you?
Tach Taverne!
Also eins weiss ich jetzt mit hundertprozehntiger Sicherheit: LAN zu zweit in nem Raum mit knapp 10° macht weder Sinn noch sonderlich viel Spaß -_- Aber irgendwie hab ichs dann doch überlebt :D Naja, jetzt bin ich hundemüde leicht erkältet und komplett ausgepowert. Zum Glück hab ich nächste Woche Urlaub...
Streicher
14.12.2008, 18:59
Wär schön wenn meine Ferien auch schon nächste Woche beginnen würden. Allerdings ist das nicht so. Ich muss die nächsten 5 Tage noch durchstehen, dann hab ich 2 1/2 Wochen Ferien.
...aber diese Tracy soundso... Who the f**k are you?...
Ja, so was in der Art hab ich auch gesagt als meine Mutter mich darum bat ihr doch sowas auf dem Player zu machen. Allerdings ohne dieses f**k ^^'.
Boah, sau geil. Wisst ihr was? Im Spiel Rise of the Argonauts gibts auf einer Insel nen Typ der Met herstellt. o.O
Ich hab heute, nur mal aus Testzwecken, hatte dabei keine bösen Hintergedanken, meinem Hamster mal leicht entgegen gepustet. War keine tolle Idee, der hat sich irgendwie total erschreckt und ist da kurz rumgesprungen. Dann war er wieder ruhig. Dafür hat er dann aber auch nen "Leckerli" bekommen. ^^'
Streicher
EDIT: @weuze: Also, LAN zu zweit kann schon Spaß machen. Ich hab das schon oft mit meinem Nachbarn gemacht. Da haben wir dann immer Age of Empires II + AddOn, Stronghold, Icewind Dale usw. usw. gespielt. War eigentlich immer sehr spaßig. Nur war es bei uns halt immer mehr als 10°, meistens 18° - 22°.
Im Sommer natürlich mehr, aber dagegen kann man nichts machen, wenn man türgroße Fenster an einer Terasse hat, wo die meiste Zeit die Sonne draufscheint. Im Winter ganz praktisch. Im Sommer die Hölle. Deswegen sind in der Sommerzeit auch meistens meine Rollöden unten. Jedenfalls so, das da noch die kleinen Lücken zu sehen sind.
EDIT: @weuze: Also, LAN zu zweit kann schon Spaß machen. Ich hab das schon oft mit meinem Nachbarn gemacht. Da haben wir dann immer Age of Empires II + AddOn, Stronghold, Icewind Dale usw. usw. gespielt. War eigentlich immer sehr spaßig. Nur war es bei uns halt immer mehr als 10°, meistens 18° - 22°.
Im Sommer natürlich mehr, aber dagegen kann man nichts machen, wenn man türgroße Fenster an einer Terasse hat, wo die meiste Zeit die Sonne draufscheint. Im Winter ganz praktisch. Im Sommer die Hölle. Deswegen sind in der Sommerzeit auch meistens meine Rollöden unten. Jedenfalls so, das da noch die kleinen Lücken zu sehen sind.
Jaja, Spaß machts schon, aber nicht unter solchen fast schon extremen Bedingungen :D Dazu kommt noch, dass wir fast ausschließlich mit Warcraft III durchgehalten haben, weil keiner Lust auf Diablo hatte und ich, schlau wie ich nunmal bin, Age of Empires zu Hause vergessen habe -_-
Oha, da hast du wahr. LAN im Sommer bei Fenstern, die so ausgerichtet sind, dass die Sonne den ganzen Tag ins Zimmer scheint, ist absolut tödlich, dazu kommt noch, dass besagte Fenster keine vollständig schließende Rolläden besitzen. Zocken bei Backofentemperaturen ist auch nicht das Wahre...
Glannaragh
14.12.2008, 21:17
Zocken bei Backofentemperaturen ist auch nicht das Wahre...
... vor allem nicht für den Rechner :D
@ Streicher: Was ist Icewind Dale? Als großer Forgotten Realms - Liebhaber wüßte ich gern genaueres darüber :)
Imber Invictus
14.12.2008, 21:28
Abend, Taverne.
Ich habe leider auch noch 5 Tage Schule, bevor die Ferien beginnen. Was mich allerdings leicht nervös macht, ist, dass Montag und Dienstag frei sind, obwohl Weihnachten erst am Mittwoch ist.
Zwei zusätzliche Tage Ferien? - Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Sehr wahrscheinlich lassen sie sich wieder so was bescheuertes wie den "Tag der Gesundheit" einfallen, wo wir das Vergnügen hatten, uns am Samstag eine zweistündigen Vortrag über gesunde Ernährung anzuhören. Weil irgendwo ein Tag zu viel frei wahr (nicht das ich davon was mitbekommen hätte ;)). Sehr wahrscheinlich steht jetzt schon das "Wochenende der Krankheit" in den Startlöchern.
Naja, ich bin einfach mal optimistisch und hoffe, das keiner merkt, dass wir "zu viel" Ferien haben. :D
... vor allem nicht für den Rechner :D
Allerdings, mein Bruder hat es letzten Sommer geschafft, meinen Computer während des Spielens in Brand zu setzen :D. Wie er das gemacht hat, ist mir heute noch ein Rätsel.
@Glan: Das (http://www.yiya.de/reviews/i/icwdc101.shtml) ist Icewind Dale, imo ein tolles Spiel wenn doch nur an vereinzelten Stellen nicht so bockschwer wäre :( . Oder ich bin einfach nur unfähig in den Forgotten Realms zu überleben :D .
Sumbriva
14.12.2008, 21:51
Joooosef Ackermann!
*düm, dum, dümdümdüm*
Joooosef Ackermann!
*düm, dum, dümdümdüm*
Joooosef Ackermann!
Go Joe! Go Joe!
Joooosef Ackermann!
*düm, dum, dümdümdüm*
Go Go Go Joe!
Joooosef Ackermann!
*düm, dum, dümdümdüm*
Edit: Endlich habe ich meinen 4. Stern ergattert... :'( Wieso gibt es hier keine vor Freude weinenden Smilies? Hmmpf...
@Sumbriva
Glückwunsch! Aber warum zähle ich da 7 Sterne? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Zum Thema Ferien:
Was ist das? Ich darf lediglich vom 23. Dezember bis zum 02. Januar nicht in die Uni. Ich könnte allerdings auch nicht da rein, da die Uni in diesem Zeitraum zwecks Heizkostenersparnis geschlossen wird. Danach darf ich aber sofort wieder da antanzen und in der Zwischenzeit darf ich auch noch zwei Referate vorbereiten.
Ferien und Urlaub sind bei mir sowieso Mangelware. In diesem Jahr waren es gerade mal 4 Tage, die ich bei RaR verbracht habe. Das war es dann aber auch schon.
Sumbriva
14.12.2008, 23:38
@Sumbriva
Glückwunsch! Aber warum zähle ich da 7 Sterne? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Weil ich von den grossen Sternen im Orgasmic Orange Design gesprochen habe... ;)
Achadrion
15.12.2008, 05:40
freudige Begrüßung zur letzten ganzen Woche vor Weihnachten. ;)
Augen sind mehr Schlitze und die Finger haben die richtige Größe für Tastaturen noch nicht erreicht.
Die Weihnachtsfeier am Freitag war ein voller Erfolg. Ich habe mich toll mit meinen Kollegen unterhalten. Lange habe ich nicht mehr so gelacht. :DAußerdem war ex ein echt günstiger Abend für mich. Insgesamt habe ich nur 12,- Euro bezahtl, obwohl ich gut gegessen habe und sogar angetütert nach Hause gekommen bin. :D
Gestern haben wir dann auch unseren Weihnachtsbaum gekauft. Der sah so trraurig aus, dass ich ihn gleich zu seiner Erheiterung geschmückt habe. Das Weihnachtsfest kann also kommen, wir sind gerüstet. ;)
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*mit Kuscheldecke davor flätz und versuch die Augen offen zu halt*
Morgähn...
*Kaffee...*
Ich hasse Montage. Kaum in der Firma hab ich schon 2 Notfälle, einen nervigen Mitarbeiter der meint er sei ein Notfall und einen Zettel mit einer kleinen Notiz *...bis 10 Uhr!* auf meinem Schreibtisch. Ausserdem ist der Kaffee noch nicht durch, der Heizkörper wieder mal ausgefallen und mein Magen leer...
*Frühstück suchen geh...*
Naja, vielleicht hab ich ja später noch etwas Zeit um mich hier noch überall durchzulesen. :\
*leicht genervt in die Raucherecke verzieh*
darkblue
15.12.2008, 06:49
Morgähn ihr Hasen oder sollte ich lieber ihr Weihnachtsmänner sagen? :p
Wenigstens ist es bald mal vorbei mit der Arbeit, auch wenn es nur 5 Tage sind, aber besser als nix ^^.
Ich muß auch noch unseren Weihnachtsbaum kaufen und schmücken, oder ich setz ihm wie im letzten Jahr einfach nur eine Zipfelmütze auf, und bau die Lichterkette drum herum, hatte was, und ich nicht so viel Gedönse zum Abbauen.
Geschenke fallen dieses Jahr auch recht mager aus, aber wenn Sohni es so wünscht, mir soll es nur recht sein, wieder gespart ^^.
*simsi und Acha knuddelt, und mit ner riesengroßen Tasse frischem Kaffe unter die Kuscheldecke hüpf... rutsch mal ein Stück!*
Dark-Knight
15.12.2008, 07:11
Guten Morgen!
*Kaffe schnapp und leer trink*
*Decke krall und vorm PC lager aufschlag*
Wir holen uns dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum.... ist zwar traurig, aber wozu soll man für 2 Personen einen Tannenbaum(auch Plastik, bzw. Tischbaum) holen wenn der nach 2 Wochen nadelt und einem bewusst wird, wieviel geld man in der Weihnachtszeit verscheffelt hat. Außerdem bin ich nicht gläubisch und kann mit einem Baum eh nichts anfangen, es sein denn er schmückt meinen Desktop!^^ Mein Vater sieht das genau so und deswegen trink ich lieber eine Flasche Bier und rede mal bei einem begnügsamen Abend mit meinem Vater, was eh so alle 150 Jahre vorkommt, wenn der Osterhase seine Eier verloren hat.:D Tja, der Rechner fesselt...
Guten Morgen Taverne,
lol.... Grönemeier blendet sich ja noch ein bei mir aber diese Tracy soundso... Who the f**k are you?
Die Dame heißt Tracy Chapman und war Ende der 80ziger (also vor eurer Zeit :D ) ziemlich bekannt.
wiki schreibt
Chapman wurde bekannt durch ihren Auftritt beim Nelson Mandela 70th Birthday Tribute Concert (zum 70. Geburtstag des südafrikanischen Freiheitskämpfers) am 11. Juni 1988 im Wembley-Stadion in London. Da Stevie Wonder wegen eines abhanden gekommenen Computerprogramms seinen Auftritt abbrechen musste, ging sie spontan ein zweites Mal auf die Bühne und trug als Pausenfüller solo mit der akustischen Gitarre einige Lieder aus ihrem selbstbetitelten Debütalbum vor, mit dem sie den kommerziellen Durchbruch schaffte. Im selben Jahr ging sie mit Peter Gabriel, Bruce Springsteen, Sting und Youssou N’Dour auf eine Human Rights Now! World Tour für Amnesty International.
Seit dem 4. Juli 2008 arbeitet sie zusammen mit dem US-Amerikanischen Produzenten Larry Klein an ihrem achten Album "Our Bright Future". Im November 2008 beginnt eine Tournee mit 21 Terminen in Europa.
Für ihre meist sparsam instrumentierten Stücke mit sozialkritischen Texten im Folk-Rock-Stil erhielt sie zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter vier Grammy-Awards.
Chapmans Lieder handeln oft von der Trostlosigkeit des Alltags, sozialen Problemen und der Kehrseite des American Dream, wie beispielsweise im Song Fast Car.
So, meine gute Tat für den heutigen Tag ist vollbracht ;)
Weihnachtsbaum gibts nicht bei mir, mit meinen Lieblingen wäre er ein einziges Ärgernis.
*mit Tasse Kaffee zur Runde gesell*
Tach Taverne!
So, jetzt darf ich heute die Konsequenzen für das exzesive Zocken am WE tragen. Ich bin krank. Zum Glück hält die Grippeschutzimpfung größtenteils was sie verspricht, daher bleiben mir Fiber und Gliederschmerzen erspart. Nur mit der laufenden Nase und dem Halzaua hab ich ein bisschen zu kämpfen. Aber ich denke, dass es mir morgen wieder besser gehen wird. Muss es auch, weil ich morgen einen Besuch an der NTA (Naturwissenschaftlich Technologische Akademie) in Isny, bei mir gleich um die Ecke, tätige. Der ist wichtig für eine weitere Bewerbung, die ich dann wohl schreiben darf.
So und jetzt geh ich erstmal meinen grünen Tee schlürfen...
Edit:
Achja zum Thema Tannenbaum: Der unsrige steh immer griffbereit im Keller. Fertig geschmückt und aufgebaut. Meine Mutter, oder vielmehr ich, muss ihn dann nur hochtragen und ins Wohnzimmer stellen :D
Edit2:
Huch, ich glaube, der Tee hat erst dann richtig gezogen, wenn die Aufgussbeutel beginnen sich aufzulösen -_- *Tee sieben geht*
Maahhllzeit!! :D
Ach, Kinners, diese Woche fängt genauso besch.... an, wie die letzte aufgehört hat. Ab Morgen ist dann mein Teamkollege mal wieder in Urlaub, mal abwarten, wie der Rest der Woche wird, die Kunden scheinen zu glauben, daß das nächste Jahr evtl. gar nicht mehr kommt. :rolleyes:
Gestern haben wir dann auch unseren Weihnachtsbaum gekauft. Der sah so trraurig aus, dass ich ihn gleich zu seiner Erheiterung geschmückt habe. Das Weihnachtsfest kann also kommen, wir sind gerüstet. ;)
Schnuffi, sag mal, kauft ihr euere Baüme verpackt oder seht ihr euch den vorher an ? :p
Wir überlegen immer noch, wo der (echte) Baum hinsoll, mein Schatz meinte schon, ob wir nicht wieder den Künstlichen rausholen sollen, aber der ist für unser neues Wohnzimmer eigentlich viel zu klein.
Apropos neues Wohnzimmer: Samstag haben wir uns endlich einen neuen Fernseher gekauft, 81 cm LCD - :D jetzt kann man endlich ohne Fernglas auch von der Couch dem Programm folgen.
@Tracy Chapman (die übrigens nicht vor meiner Zeit war :p ): geile Stimme, aber die Texte ziehen einen immer etwas runter, ich bin nun einmal ein Vertreter der 'Musik muß Spass machen'-Fraktion.
*mit Tasse Tee und Kippen vor dem Kamin hinflätz*
Irgendwie ist heute nicht mein Tag. Murphy hat sich gerade in meinen letzten 2,5 Stunden fröhlich ausgetobt. :\
Ich hatte um halb elf einen Arzt-Termin, vorher wollte ich noch einen Überweisungsschein beim Hausarzt holen, dort war ich kurz vor 10 und weil gerade nicht viel los war, dachte ich, ich mache schnell noch die seit langem überfällige Blutkontrolle.
Von wegen schnell, nach 15-minütiger Wartezeit, während der ich dem Geplaudere im Zimmer der Blutabnahme lauschen durfte (da hat einer seine ganze Lebensgeschichte erzählt >:( ) kam ich dran und die Arzthelferin tastete unter ständigem Gemurmel über die schlechte Qualität meiner Venen nach einer geeigneten Stelle. Schließlich sagte ich ihr, sie solle einfach mal zustechen, es wird eh nicht besser und irgendwo werde dann schon Blut rauskommen.
Ich habe gleich entschuldigend hinzugefügt, dass ich etwas unter Zeitdruck stehe. Sie meinte, beim Arzt komme ich bestimmt auch nicht gleich dran.
Damit endete Teil I !
Auf der Landstraße dichtester, weiß-grauer Nebel, zusammen mit dem liegenden Schnee eine ziemlich undurchsichtige helle Masse und vor mir ein Traktor mit Anhänger. Keine Chance zum Überholen, ich sehe die Lichter des Gegenverkehrs immer erst kurz vor dem Traktor und zockele mit Tempo 35 hinterher. Etwa 3 Kilometer weit. Die Schlange hinter mir wird immer länger, was mich ganz schön nervös machte und ich bin kurzentschlossen auf eine für PKW normalerweise gesperrte Abkürzung eingebogen. *zerknirscht schau*
Ende Teil II
In der Innenstadt massenhaft Verkehr und auch der Parkplatz des Supermarkts ist voll. Ja haben die etwa alle schon Urlaub?
Ach ja, meinen Termin habe ich mit 5 minütiger Verspätung geschafft und ich saß gerade mal 10 Sekunden auf meinem Stuhl im Wartezimmer, als ich auch schon aufgerufen wurde.
Wo war ich.... ah... Einkaufen ....
Stehe an der Kasse und habe mein Geraffel schon auf dem Laufband, aber es geht und geht nicht weiter, der Kassenbon des Kunden vor mir wird anscheinend nicht ausgedruckt!
Kennt ihr das auch? Man wählt immer! die falsche Kasse zum Anstehen!
Die Kassiererin meint, das hier würde noch eine Weile dauern, man solle doch eine andere Kasse wählen, also packe ich alles wieder in den Wagen und stehe nebenan erneut an. :\
Beim Zahlen kriege ich mit, dass das Problem an einem losen Stecker lag. Ehrlich, für heute bin ich komplett bedient.
Ende Teil III
*so, ich musste mir einfach mal Luft machen*
*Tasse Kaffee und Kippe zur Beruhigung nehm*
Achadrion
15.12.2008, 11:56
Schnuffi, sag mal, kauft ihr euere Baüme verpackt oder seht ihr euch den vorher an ? :p
Nö, aber dieses mal wollte mein Pupsie nicht so viel Geld ausgeben. Deshalb haben wir einen Baum zu KiK-Preisen gekauft. ;)
Ich hätte ja noch 2,- Euro draufgelegt, um ihn dann im Baumarkt zu kaufen. Aber Pupsie ist Finanzminister - das gibt es halt den Baum für 8,50 . :D
Aber mit all meinem Dekotalent habe ich aus der Krücke das Beste rausgeholt. Eigentlich sieht man vom Baum kaum noch etwas. Ich muss wohl Mike mal bescheid sagen, dass er den Baum fotografieren soll. Dann stelle ich das Bild nach Weihnachten rein. ;)
Wenn ich mal groß bin, möchte ich auch einen neuen Fernseher. ^w^
Aber so wie es aussieht, muss wohl vorher ein neuer PC gekauft werden. Unser Alter röhrt so laut, dass man den schon hört, wenn man in die Wohnung kommt. ^^
Tracy Chapman ist mir eigentlich nur dadurch aufgefallen, dass ich sie immer für einen Mann gehalten habe. So kann man sich irren.
@weuze
Gute Besserung, allerdings ist es mir schleierhaft, wie du den Teebeutel aufgelöst hast. :D
@Rosebud
Alles wird gut! Bestimmt.
Das mit den landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen kenne ich gut. Immer wenn ich zu meinen Eltern fahre, gibt es ein Teilstück, dass noch nicht zur Autobahn ausgebaut ist. Komischer weise fahren da immer Mähdrescher, Tracktoren und andere Nutzfahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von gefühlten 15 KMh. Natürlich schlängelt sich dort die Strasse auch, als wenn sie mal Serpentine im Gebirge werden möchte.
*Rosebud bedauer, einen Kaffee und ein Marzipanbrot reich*
Maahhllzeit!! :
@Tracy Chapman (die übrigens nicht vor meiner Zeit war :p ): geile Stimme, aber die Texte ziehen einen immer etwas runter, ich bin nun einmal ein Vertreter der 'Musik muß Spass machen'-Fraktion.
Dich hab ich damit auch nicht gemeint :p
Also, ich bin anscheinend doch etwas masochistisch veranlagt :D, ich liebe diese traurig-melancholischen Lieder aller Art.
Btw, habt ihr schon gesehen wie MR. Bush mit Schuhen beworfen wurde? :p
Aber eine gute Reaktion hat er.:D
Wenn ich mal groß bin, möchte ich auch einen neuen Fernseher. ^w^
Dafür habe ich ja auch das ganze Jahr gespart, so ein Sparclub ist manchmal schon ganz praktisch.
Ausserdem war das ein Aktionsangebot bei REAL, wo zudem noch ein guter Kumpel von mir arbeitet (10% Personalrabatt), da kostete das gute Stück dann nur EUR 360,00.
Aber so wie es aussieht, muss wohl vorher ein neuer PC gekauft werden. Unser Alter röhrt so laut, dass man den schon hört, wenn man in die Wohnung kommt. ^^
Das kenne ich, seitdem ich vor einiger Zeit einen neuen Speicherriegel eingebaut habe, röhrt eins der Gebläse auch öfter mal, als wenn im Innern eine Häckselmaschine arbeitet, hat aber zum Glück (bisher) keine negativen Auswirkungen.
@Rosebud: armes Tucktuck, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif Du solltest dir vielleicht für heute nicht mehr allzu viel vornehmen.
@Bush: ich war ziemlich verblüfft, im Irak hätte ich nicht damit gerechnet, daß einer mit Schuhen wirft - obwohl, vielleicht hatte der Fussgeruch und dann hätte Goerge Troubleyou ja endlich den Beweis, daß der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt. :D
Streicher
15.12.2008, 13:12
Naja, ich bin einfach mal optimistisch und hoffe, das keiner merkt, dass wir "zu viel" Ferien haben.
Also, wir hatten bisher immer ab dem 22.12 frei. Jedenfalls auf der Realschule. Hier in der neuen Schule, da hören die Ferien an einem Donnerstag auf. Ja wat denn, was geht denn mit denen ab, an einem Donnerstag?! Gehts den noch gut?? o_O
Kann man aber nix gegen machen. Hm, naja ...
*jedem Anwesenden ein Methorn reicht, und beim kleinsten anzeichen von Ablehnung einen bösen und bedrohlichen Blick aufsetzt*
Met ... Met, Met, Met .... Met ... Met .... Met .... Met ......*pfeif* .... Met .... Met ... *pfeif* ... so wunderbar lecker ... *pfeif*
Streicher
PS. Gute Besserung an alle Kranken. Ich bin übrigens nicht geimpft. Jedenfalls schon seit meinem ... 9. Lebensjahr glaube ich, nicht mehr. Meine Mutter hält nix davon und ich vertraue ihr dabei. :)
Glannaragh
15.12.2008, 16:13
Joooosef Ackermann! / *düm, dum, dümdümdüm*[...]
Wat wüssu?? Bist Du ok? Wovon redest Du?? ;)
So, jetzt darf ich heute die Konsequenzen für das exzesive Zocken am WE tragen. Ich bin krank.
[...]
Edit2:
Huch, ich glaube, der Tee hat erst dann richtig gezogen, wenn die Aufgussbeutel beginnen sich aufzulösen -_- *Tee sieben geht*
Dann wünsche ich Dir gute Besserung, auf daß Du bis Heiligabend wieder fit bist :).
... Aber wie hast Du das mit dem Teebeutel geschafft? Sachen gibbet... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Irgendwie ist heute nicht mein Tag. Murphy hat sich gerade in meinen letzten 2,5 Stunden fröhlich ausgetobt. :\
Mäuschen, ich glaube, Du hattest für heute wirklich genug.
*Rosebud in Kuscheldecke einwickelt und mit Tee, Keksen und Kippen betüddelt*
Met ... Met, Met, Met .... Met ... Met .... Met .... Met ......*pfeif* .... Met .... Met ...
Ich glaub ich weiß welche Band Du magst :D. Danke für den Met :)!
Dann wünsche ich Dir gute Besserung, auf daß Du bis Heiligabend wieder fit bist :).
... Aber wie hast Du das mit dem Teebeutel geschafft? Sachen gibbet... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
@weuze
Gute Besserung, allerdings ist es mir schleierhaft, wie du den Teebeutel aufgelöst hast.
Danke... und das mit den Teebeuteln ist eine ureigene Kunst von mir. Ich lasse sie ganz einfach immer so lange in der Teekanne, bis sie so aufgeweicht sind, dass sich die Beutelchen irgendwann auflösen :D Oder kurz gesagt: Ich vergesse sie immer rauszunehmen -_- Hecktisches Rühren mit dem Löffel trägt zur Beschleunigung des ganzen bei...
*Methorn nehm*
Äh, na dann "Prost".
Sodale, bin gerade mit meinen Folien für das morgige Referat fertig geworden und bin gerade dabei den nächsten Konzertgang abzuklären. Wenn das klappt, nimmt der Tag nach der Putzaktion in der Küche doch noch ein gutes Ende.
Van Tommels
15.12.2008, 18:50
*auch mal ne Runde in der Taverne abhäng, weil ich grade mal lustig bin* :D
Und das hat absolut gar nix mit dem Sondertitel zu tun ;)
Hab heute einfach mal gute Laune, weil ich mich in der letzten Schulwoche vor den Ferien befinde.
@Teebeutel: Ich bin echt kein Teetrinker. Auch wenn ich krank bin, mein letzter Tee ist bestimmt schon Jahre her. Ja, ich weiß, wie ungesund. Aber wenn mir kalt ist (was selten genug passiert) halte ich mich mit 'nem warmen Kaffee auf Temperatur, und wenn ich krank bin (was ebenso selten passiert), dann wird nur viel Mineralwasser getrunken, hilft bei mir immer ^^
@Met: Hab ich noch nie probiert. Bekommt man sowas eigentlich zu kaufen irgendwo, hab ich noch nie gesehen. Oder ist die Quelle geheim und ein Insider? ;)
Imber Invictus
15.12.2008, 21:04
*sich auch ein Methorn nehm* Dankeschön, Streicher.
Ich muss sagen, ich habe auch noch nie Met zu kaufen gesehen, liegt vermutlich daran, dass ich hier in der tiefsten bayerischen Provinz bin. ;)
@Teebeutel: Ich bin echt kein Teetrinker. Auch wenn ich krank bin, mein letzter Tee ist bestimmt schon Jahre her. Ja, ich weiß, wie ungesund. Aber wenn mir kalt ist (was selten genug passiert) halte ich mich mit 'nem warmen Kaffee auf Temperatur...
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann Kaffee nicht ausstehen, schütte dafür aber üppig Tee (am liebsten Schwarz- oder Grüntee und natürlich ohne Zucker!) in mich rein.
Ich bin übrigens nicht geimpft. Jedenfalls schon seit meinem ... 9. Lebensjahr glaube ich, nicht mehr. Meine Mutter hält nix davon und ich vertraue ihr dabei. :)
Ist bei mir genauso, bin auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr geimpft und fühle mich immer noch recht gesund und bin am Leben. :D
Btw, habt ihr schon gesehen wie MR. Bush mit Schuhen beworfen wurde? :p
Nein, habe ich noch nicht gesehen, muss ich aber unbedingt nachholen! :D
Auch von mir noch Gute Besserung an alle, die sich erkältet haben.
Abend Taverne,
Zitat von Pitter
@Rosebud: armes Tucktuck, Du solltest dir vielleicht für heute nicht mehr allzu viel vornehmen.
Zitat von liebenswerter Glanna
Mäuschen, ich glaube, Du hattest für heute wirklich genug.
*Rosebud in Kuscheldecke einwickelt und mit Tee, Keksen und Kippen betüddelt*
Dank euch beiden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif der Rest des Tages verlief zum Glück ereignis- und komplikationslos.
Zitat von Imber Invictus
Nein, habe ich noch nicht gesehen, muss ich aber unbedingt nachholen!
Kommt in jeder Nachrichtensendung und hat Chancen auf den Clip des Monats :D
Streicher
15.12.2008, 21:40
@Van Tommels: Hab ich da irgendwo das Wörtchen Met gelesen. o.O MET!
Ne, also, ich zitier mich mal selbst ...
...Du musst dir Met mit Qualität kaufen: Battle-Merchant (http://www.battlemerchant.com/Hoerner-und-Met/Met-Honigwein:::155_157.html) ...
Ich trinke Met, und höre dabei Metal ... dududud, *pfeif* ... ich trinke Met und höre dabei Metal ... dududud *pfeif* ...
*Klampfe auspakt und beginnt zu singen, allerdings kommen dabei nur grausame Töne zu Werke, da der Metverehrer schon seit Ewigkeiten nicht mehr ein Saiteninstrument benutzt hat*
Wo bleibt Dark Nekromant, wir brauchen einen Dudelsack Spieler :O ...
Streicher
Also, nicht dass hier noch Missverständnisse aufkommen. Ich bin nur aus dem Grund gegen Grippe geimpft, weil ich durch meine derzeitige Arbeit täglich recht hohem Ansteckungsrisiko ausgesetzt bin :o Meine letzte Multistandardimpfung (Röteln, Masern und das dritte weiss ich nicht mehr) ist auch schon mindestens 6 Jahre her.
Zu dem Thema Teedingesnkirchen. Ich trinke auch nur Tee wenn ich krank bin. Sonst halt morgens meine Tasse Kaffee und dann hübsch über den Tag verteilt meine 3-4 Liter Mineralwasser :D
Hmm... also Met hab ich ansich noch nie getrunken, aber ich meine es mal hier in nem Laden gesehen zu haben *kopfkratz*
Moin Taverne
freudige Begrüßung zur letzten ganzen Woche vor Weihnachten. ;)
Ich weiss nicht, Weihnachtsgefühle sind bei mir bis jetzt noch gar keine vorhanden. Bekomme das in all dem Stress gar nicht richtig mit. All diese Verpflichtungen vor Weihnachten... Ich brauch Ferien. Aber etwas gutes hat das ganze dann doch. Anlässlich der Weihnachtsfeier meiner Firma, unternahmen wir einen Ausflug zu einer Go Kart Bahn. War recht cool. Zuerst gabs ein kleines zehnminütiges Qualifying, danach noch einen fünfzehnminütigen Grandprix bei dem ich immerhin auf den Rumhreichen dritten Platz fuhr (wir waren zu acht). Im Februar soll es einen DVD Abend inkl. Pizza geben und im Juni sollen wir dann Bungee jumpen gehen. ^^"
Jedenfalls find ich es voll die coole Firma. Alles Leute in meinem Alter. (:
Dafür darf ich jetzt allerdings auch schon in 5 Stunden aufstehen um einen Kundenanruf zu tätigen. Ich will doch sehr hoffen, dass der Gute dann auch etwas kauft. Heute bin ich während dem Unterricht fast eingenickt. Physisch fühl ich mich total ausgebrannt, aber psychisch kann ich mich jetzt noch nicht damit abfinden schlafen zu gehen. Ich glaub ich zieh mir einfach noch ein paar Mal diesen wirklich epischen Trailer (http://www.gametrailers.com/player/43655.html) rein. Schätzungsweise habe ich also noch ein Jahr Zeit um mir eine PS3 zuzulegen.
Nein, habe ich noch nicht gesehen, muss ich aber unbedingt nachholen!
http://img3.imagebanana.com/img/3k8smhdf/bush.ninja.gif
*Auf Couch verzieh und gedankenverloren in den Kamin starr*
Achadrion
16.12.2008, 05:59
freudige Begüßung an die Met trinkenden Bewohner! ;)
Augenstatus kaum vorhanden, Fingerkontrolle bei 35 %.
Ich bin auch Urlaubsreif. Aber Weihnachten habe ich dann ja fünf Tage frei. Ich kann es dir also nachfühlen qed. :D
Gestern hat unsere kleine Wohngemeinschaft einen neuen Bewohner bekommen. Ich habe einen neuen PC. Ihr gleubt gar nicht, wie erstaunt ich war, als ich das erste mal mit dem Teil im Internet war und die sich die Seiten so schnell aufgebaut haben. Meine alte Möhre hätte wahrscheinlich gar kein DSL gebraucht. Rauchzeichen hätten gereicht. :D
Danke auch noch mal an qed. Wie auch immer du das geschafft hast, ich kann vom Arbeitsrechner aus den Clip mit Schorschel Gebüsch sehen. :D
Für mich bitte keinen Met. Der macht bestimmt einen dicken Schädel. Wenn mein Schädel noch dicker wird, komme ich bestimmt nicht mehr in unseren extrem kleinen Fahrstuhl rein. Ich nehme ein Tässchen Sekt, wenns recht ist. ;)
*von Streichers bösen Blick völlig unbeeindruckt ist* *flöt*
*Kaffee und Tee koch*
*Frühstück zauber*
*Kamin befeuer*
*Kuscheldecke vergrößer und mit Kaffee und Fluppen bewaffnet auf den Rest wart*
Guten Morgen Taverne, Guten Morgen Acha,
Ich bin auch Urlaubsreif. Aber Weihnachten habe ich dann ja fünf Tage frei. Ich kann es dir also nachfühlen qed. :D
Gestern hat unsere kleine Wohngemeinschaft einen neuen Bewohner bekommen. Ich habe einen neuen PC. Ihr gleubt gar nicht, wie erstaunt ich war, als ich das erste mal mit dem Teil im Internet war und die sich die Seiten so schnell aufgebaut haben. Meine alte Möhre hätte wahrscheinlich gar kein DSL gebraucht. Rauchzeichen hätten gereicht. :D
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Immer wenn ich bei meinen Eltern bin, darf ich mit meiner alten Möhre von Laptop ins Internet. Da dauert der Seitenaufbau auch immer eine halbe Ewigkeit und das trotz DSL 16.000. Aber das Internet meiner Eltern mag mich aus welchen Gründen auch immer eh nicht. Überall wo ich hinkomme läuft es auf dem Laptop normal, nur bei meinen Eltern nicht. Ich glaube, ich muss mir doch mal deren Routereinstellungen genauer angucken.
So und jetzt muss ich schnell in die Uni, um dort mein letztes Referat vor Weihnachten zu halten.
Moin Taverne, moin BIT, moin Achaschnuff :D
@Acha: Gratz zu der neuen Daddelkiste. Nöl Du mir noch einmal die Ohren voll, wenn ich mir was neues kaufe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif *Auch neuen PC haben will.....
Wir werden heute nach Feierabend zu unserem Stammgriechen gehen, Teamleiter und Stellvertreter haben uns zum Weihnachtsessen eingeladen. Ich bin schon mal vorsichtshalber heute morgen mit der Bahn gekommen, die haben einen echt leckeren Rotwein. :D
Met mag ich nicht, und Sekt könnte ich mir auch gleich intravenös verabreichen, insofern gibts hier heute Morgen keinen Alk.
*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Riesenkuscheldecke schlüpf*
Achadrion
16.12.2008, 08:27
Warum denn? *unschuldig aus der Wäsche guck* ;)
Der neue Rechner ist bestimmt keine Daddelkiste. Der hat bestimmt gar nicht die Vorraussetzungen für die neuen Spiele. Außerdem ist da Vista drauf. Im Moment geht es ja noch, aber ich habe von so vielen Seiten gehört, dass Vista so anfällig sein soll. Na mal sehen. :D
*BIT die Daumen drück*
Hier bei uns schleichen alle wie die Zombies rum. Ich glaube mittlerweile sind alle am Rande ihrer Reserven. Es wird Zeit für ein paar freie Tage. ;)
Shiravuel
16.12.2008, 08:33
Glückwunsch zum neuen Rechner. ^^ Och, wenn da Vista drauf ist, hat der die Voraussetzung für neue Spiele. Geht sogar bei Vista, macht nur ein paar Probleme mehr, da man sie offenbar alle als Adminstrator ausführen muss.
btw. Vista ist nicht anfällig und hat auch keine Bugs, das sind Features. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ich wünschte, hier würden auch alle wie Zombies rumschleichen, stattdessen spielen sie völlig verrückt und packen in diese Woche noch, was immer man reinpacken kann. 14 Tage ohne Uni ist für die meisten Profs hier offenbar die Hölle, also müssen die verbleibenden Tage ausgenutzt werden bis zum Anschlag. >_< ICH WILL HIER WEG! o_o
Achadrion
16.12.2008, 08:57
Ich wünschte, hier würden auch alle wie Zombies rumschleichen, stattdessen spielen sie völlig verrückt und packen in diese Woche noch, was immer man reinpacken kann. 14 Tage ohne Uni ist für die meisten Profs hier offenbar die Hölle, also müssen die verbleibenden Tage ausgenutzt werden bis zum Anschlag. >_< ICH WILL HIER WEG! o_o
Wir haben hier so ein Spezialisten, die vor ihrem Urlaub noch den Schreibtisch leer bekommen wollen. Da gibt es dann so interessante Aktionen wie
a) die Post einfach wieder unbearbeitet in den Umlauf bringen
b) sinnlose Anfragen für schon angefragte Vorgänge stellen, damit sich die Akten auf meinem Schreibtisch stapeln
c) liegen gebliebenen Akten, die schon lange fertig sind, über meinen Schreibtisch ins Archiv verfügen (wobei komischer weise garantiert zwei Tage später noch ein Poststück hinterher kommt und ich wieder in den Keller klettern muss!)
Wenn die Hysterie genau so ist, wie ich sie gerade beschrieben habe, hast du mein volles Mitleid! :D
Anders natürlich auch! ;)
Van Tommels
16.12.2008, 09:01
Morgen :)
Also ich bin kein Zombie. Im Gegenteil, eine ungewöhnliche Frische durchfährt mich, dabei hab ich nur noch ein paar Tage Schule und müsste eigentlich auch auf dem Zahnfleisch kriechen :D
@Met: Naja, gleich im Internet bestellen, und dann schmeckt er mir nicht. Gibt es den auch in einschlägigen Kaufhäusern zu erstehen oder ist Qualität nur im Netz erreichbar? Nicht dass ich irgendeinen billigen Fusel im Kaufhaus hole und dadurch für immer von sowas geheilt bin, da ich nie Qualität zu schmecken bekommen habe. :D
@Vista: Ich habe auch Vista neuerdings. Komischerweise hatte ich noch keinen einzigen Bug, wahrscheinlich verstecken sich die kleinen Käferchen überall. Stimmt es eigentlich, dass die 64bit-Variante schneller ist als die 32, so, wie mir der Computermensch erzählt hat? und ja, ich weiß, für 64bit muss man alles extra laden und es funktioniert auch nicht alles darauf, aber mir wurde gesagt, die 64er wäre für solche grundlegenden Bearbeitungen von Fotos, Dokumenten und mehr ein wahrer Traum, also perfekt für Studenten und solche die es werden wollen :)
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Außerdem ist da Vista drauf.Mein Beileid.
>_< ICH WILL HIER WEG! o_oIch auch!
*müde Richtung Kuscheldecke schländer*
Edit:
Stimmt es eigentlich, dass die 64bit-Variante schneller ist als die 32, so, wie mir der Computermensch erzählt hat? Was war den das für ein *Computermensch*? Verkäufer beim Saturn oder so?
64bit hat viele Vorteile aber auch extrem viele Nachteile. Der Vorteil ist aber nicht unbedingt die Geschwindigkeit sondern das man größere Datenmengen bearbeiten kann.
Dafür bringen die Nachteile einen normalen Benutzer fast um. Für 64bit braucht man eine eigene Hardware und spezielle Software. Alles was man momentan so normal auf dem Markt bekommt läuft nur unter 32bit.
Die 64bit Variante ist (momentan) nur für Server interessant - Normalbenutzer schneiden sich damit nur selber ins Fleisch.
Shiravuel
16.12.2008, 09:04
Erschieß Deinen Kollegen. o_O Geht ja gar nicht mit dem. Der spinnt wohl. o_o
Bei uns ist die Hysterie anders. Da werden täglich noch Sitzungen bis in die Nacht anberaumt, da geht es morgens mitten in der Nacht schon los. Alle sind offenbar der Meinung, dass nach Neujahr die Uni nicht mehr steht. Gut, dass ich Freitag um 11.00 h hier rauskomme und 14 Tage meine Ruhe habe. Aber die Zeit bis dahin dehnt sich wie Kaugummi. *Mitleid dankbar annehm und Acha ebenfalls bemitleid mit dem Nerv-Kollegen da*
Van Tommels
16.12.2008, 09:17
Edit:
Was war den das für ein *Computermensch*? Verkäufer beim Saturn oder so?
64bit hat viele Vorteile aber auch extrem viele Nachteile. Der Vorteil ist aber nicht unbedingt die Geschwindigkeit sondern das man größere Datenmengen bearbeiten kann.
Dafür bringen die Nachteile einen normalen Benutzer fast um. Für 64bit braucht man eine eigene Hardware und spezielle Software. Alles was man momentan so normal auf dem Markt bekommt läuft nur unter 32bit.
Die 64bit Variante ist (momentan) nur für Server interessant - Normalbenutzer schneiden sich damit nur selber ins Fleisch.
Unterstellung pur hier, fast schon ne Beleidigung! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Ich kaufe keine elektronischen Bauteile von der Stange, schon gar keine Laptops! :D
Der kannte sich eigentlich schon recht gut aus würde ich behaupten, auch wenn er den Fehler bei meinem ersten Laptop nicht gefunden hatte (war auch nur Zufall, wer kann schon ahnen, dass Bluetooth die W-Lan-Karte behindert, wenn beides gleichzeitig eingeschalten ist :rolleyes:)
Ich muss sagen, hab jetzt einige Spiele drauf, und noch keine Mängel festgestellt, die Hardware scheint perfekt aufeinander abgestimmt zu sein. Selbst Spiele, wo draufsteht "ausschließlich 32bit" laufen tadellos, ebenso "alte" XP-Kracher. Und das alles ohne das Administration-Dingens (@DL ;) ). Also dass man mir da Schrott angedreht hat glaube ich nicht, zumal es keinen Preisunterschied gab zwischen 32 und 64. Und der Kundenservice ist perfekt. Wer mal schauen will, hier (www.nexoc.de) ;) *Werbung mach* xD
Achadrion
16.12.2008, 09:30
*interessiert dem Vista-Fachgespäch folg und dabei mal wieder üüüüberhaupt keine Ahnung hab worum es eignetlich geht*
@Dragonlady
Ganz so schlimm ist es eigentlich nicht. Die Leute auf die es ankommt, kennen die Hintergründe. ;)
Das kommt bei jedem Urlaub, eine alte ungeliebte Tradition. Letztendlich sitze ich das Ganze einfach aus. Die Akten lasse ich hier liegen, bis sie gebraucht werden (und sie werden gebraucht!) und nach seinem Urlaub bekommt er den ganzen Stapel wieder auf den Tisch. Schon damit er keinen Schock bekommt, dass sein Schreibtisch so leer ist. :D
Das unterschreibe ich doch mal vollkommen. Ich weiß schon gar nicht mehr, in wie vielen Sprechstunden ich in den letzten Tagen gewesen bin, um Dinge abzuklären, die eigentlich erst weit nach Weihnachten fällig sind. Aber irgendwie scheinen die hohen Herren in diesen Tagen ein erhöhtes Kommunikationsbedürfnis zu haben und da ich mich dem in meiner Position ja schlecht dagegen wehren kann, komme ich ihren Wünschen nach. ;)
Guten Morgen Taverne,
mir fällt gerade auf, dass einem Farben ganz schön fehlen können. Seit Tagen hat man hier, wenn man aus dem Fenster schaut, nur Grau und Weiß in allen möglichen Schattierungen vor der Nase. Schnee, Nebel und ab Morgen anscheinend wieder Schnee.
Ich freue mich immer wieder riesig auf mein, in warmen Terracotta-Tönen gehaltenes Wohnzimmer. Da kriegt man wenigstens was fürs Auge.
Vista bleibt mir hoffentlich noch gaaanz lange erspart. :D Ich treffe auch nur genervte, jammernde Vista-Benutzer.
Zitat von Dragonlady
Alle sind offenbar der Meinung, dass nach Neujahr die Uni nicht mehr steht.
Es ist schon auffällig, wie sich jedes Jahr um diese Zeit so eine Endzeit-Stimmung ausbreitet.
*auch noch ein Plätzchen unter der (auf mysteriöse Weise gewachsenen) Kuscheldecke find*
Komm grad vom Essen und bin jetzt so richtig schön müde. Jetzt fehlt nur noch eines...
*Erstmal eine Zig anzünd*
*genüßlich daran zieh*
Ahhh... jetzt gehts mir gut. ^.^
Bei uns hält sich der Weihnachtsstress in Grenzen - wahrscheinlich weil wir einfach andere Sorgen haben. Die Firma hat jetzt die ersten Auswirkungen der Finanzkrise abbekommen und jetzt sind alle auf Alarmstufe Rot!
*Holz im Kamin nachleg*
Dark-Knight
16.12.2008, 13:13
Schade, ich hoffe es trifft euch nict so schlimm... In welchem Gewerbe ist die Firma denn aktiv?
Och, es geht noch...
Nix da mit Gewerbe, Industrie - wenn ich es mit SimCity vergleichen sollte dann würde es knapp als High-Tech Industrie durchgehen. :D
Besser gesagt eine Metallgießerei mit nachfolgender maschineller Bearbeitung. Mehr kann ich da nicht sagen - zensur und so...
Imber Invictus
16.12.2008, 15:52
Tag Taverne.
Hier bei uns schleichen alle wie die Zombies rum.
Und bei mir erst! Schnee liegt zwar immer noch keiner, dafür hatten wir heute den "Nebel des Grauens".
Als ich während meiner Freistunden in die Stadt ging, kam ich mir vor, wie in einer Lovecraft-Story. Während ich durch die trübe Suppe irre, mich frage, ob ich mich noch in der Stadt oder schon sonstwo befinde und die Hand vor Augen nicht mehr sehe, kommen mir aus dem Nebel vereinzelt sonderbare, degeneriert anmutende Gestalten entgegen, die einen feindselig und misstrauisch anstarren.
Ansonsten war die ganze Stadt wie ausgestorben. Also manchmal frage ich mich schon... :D
@qed: lol, vielen Dank für den Clip! :hehe:
Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass der Schuhwerfer schwer misshandelt wurde.
So festigt man sein Image vom demokratieliebenden und diktatorenfeindlichen Präsidenten...
Tach Taverne!
*sich mal in das Vista-Gespräch einklinkt*
Also langsam glaube ich mein 32 Bit mag nur mich von all den anderen Vista-Usern nicht. Bei mir laufen kaum XP-Klassiker und die etwas neueren Spiele machen auch teilweise Faxen. Ich habs langsam satt mit Vista... und als ob das nicht genug wäre, schmiert mir Vista bald öfter ab als XP und haut bei einem Versuch ne LAN zu machen erstmal ne Palette Fehlmeldungen raus. Hat man die 'behoben', kommt der Win-Defender und blockiert erstmal alles was man versucht zu spielen. Wenn ich dann andere Leute mit Vista frage, ob sie ähnliche Probleme haben, bekomm ich nur Antworten wie: 'Nur manchmal' oder 'die eineinhalb Jahre in denen ich Vista benutze, ists mir nur einmal verreckt' und der gleichen. Was zum Henker mach ich nur falsch -_-
Van Tommels
16.12.2008, 18:09
@weuze:
Anscheinend genug. :D
Warum ich das sage? Ich habe vorhin trotz sehr vieler Warnungen, dass Worms 4 unter keinen Umständen mit Vista, schon gar nicht mit der 64bit, funktioniert, dieses Spiel installiert. Das funktioniert zu meiner Überraschung tadellos, also da scheine ich den puren Glücksgriff gelandet zu haben. Und nein, ich habee weder den Patch installiert, noch dieses Starforce aktualisiert (was die einzige Lösung zu sein scheint). Und nein, auch kein Crack.
*begeistert von dem Lappi bin* :D
*immer noch auf Antwort in Sachen der Met-Frage wart* :)
Streicher
16.12.2008, 19:40
@Van Tommels: Das meiste was du in gängigen Kaufhäusern an Met kaufen kannst ist Mist. Eine Lösung wäre da ein Spezialgeschäft, also sowas wie nen Weinhändler oder halt Alkoholhändler.
Meine erste Erfahrung mit Met hab ich auf einem Mittelaltermarkt gemacht, da bekommst du eigentlich auch immer guten Stoff her. XD
Das beste ist immer darauf zu achten, das dabei steht, das er auf mittelalterliche Weise gemacht wurde, dann ist er meistens gut.
Bei Battle-Merchant ist das normalerweise der Fall, daher habe dir den Link gegeben. ^^
Streicher
stone-cold
16.12.2008, 20:31
Moin Jungs und Mädels,
weiss jemand wie das Lied heisst aus der neuen Cola-Werbung?
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="480" height="295"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/UE1N-Q0M3ik&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/UE1N-Q0M3ik&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>
Das müsste wie in den letzten Jahren auch eine Variation von Melanie Thorntons "Wonderful Dream (Holidays are coming)" sein.
stone-cold
16.12.2008, 20:41
Das müsste wie in den letzten Jahren auch eine Variation von Melanie Thorntons "Wonderful Dream (Holidays are coming)" sein.
Man dankt! Ist es nämlich. :)
Abend Taverne.
Mann, ich habe jetzt krasse Kopfschmerzen, nachdem ich mich 2 1/2 Stunden lang mit Dennis im Online-Schach bekriegen musste.
Und jetzt habe ich noch mengenweise vor-weihnachtliche Arbeit zu tun...
Imber Invictus
16.12.2008, 20:57
Oje, na dann Gute Besserung und lass es mit dem Weihnachtsstress (soweit möglich) besser langsam angehen.
Glannaragh
16.12.2008, 22:01
Hier bei uns schleichen alle wie die Zombies rum.
*sich mit leerem Blick in die Taverne tastet* GEHIIIIRNE!!! ... Warum laufen jetzt alle weg? Glanna hat nur Spass gemacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
@ BIT: Herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Referatemarathon :)
Von wegen Met: Lokale Händler ausfindig machen. Es scheint eine genze Menge zu geben. Ich hab in letzter Zeit allein in Nordhessen drei entdeckt, deren Met sehr gut ist.
Der nette Met für zwischendurch: Kaltenburger. Ich habe den bis jetzt bei Real und Edeka gefunden, scheint also recht verbreitet zu sein. Ist natürlich nix Exklusives, aber gut trinkbar und günstig.
@ BIT: Herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Referatemarathon :)
Naja, überstanden ist der noch nicht. Nach Weihnachten geht es munter weiter. Es sind allerdings dann nur noch zwei Referate, die es zu überstehen gilt ... und dann kann ich mich wieder ausgiebig meiner Fallstudie widmen.
*sich mit leerem Blick in die Taverne tastet* GEHIIIIRNE!!! ... Warum laufen jetzt alle weg? Glanna hat nur Spass gemacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Ich werd glaub langsam paranoid http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Hier in Leutkirch werd ich von den Außendienstwagen meines Arbeitgebers verfolgt und jetzt schreibst du sowas o_O ... ... ... Nein, ich dreh nicht komplett durch, aber die Paranoia behalte ich trotzdem :D Es ist nur so, dass sich heute im theoretischen Unterricht an der NTA Isny (da hatte ich heute einen Schnuppertag) auch alles um Gehirne und die Kultivierung selbiger Zellen handelte und der Professor erkläret, wie man an das Gehirn eines Rinds drankommt. Aber das werde ich hier nicht näher erleutern, das Abendbrot dürft ihr alle bei euch behalten :p
Dark-Knight
17.12.2008, 06:40
OK...... War der im Vorleben mal Metzger??? lol.. Rindergehirne, was will der damit?xD
*Kaffe nehm und vorm PC Stellung einnehm und Frühstückskuchen verteil*
Als ich gestern so durch den Vorort spazierte, waberte doch tatsächlich bis in die späten Abendstunden dicker Nebel an mir vorbei... Nicht dass es mich stören würde aber die Autofahrer (manche) sind bekloppt! Koffern da mit 120 und mehr OHNE LICHT auf der Hauptstraße rum...... Als ich einen gesehen hab hab ich nur 1, 2, 3 gezählt und auf den Unfall gewartet... Die sind doch echt bescheuert... Das ist doch echt fahrlässig und unverantwortlich- um nicht zu sagen ******! Die wissen doch gar nicht was passieren kann wenn man so schnell ist, nichts sieht und durch die 10000 WATT im Kofferraum nichts anderes als BUMM BUMM BUMM RATATTATATATATTA BUMM BUMM hört!
Ich glaub ich steh im Wald!
Morgähn...
*KAFFEE!!!*
Mensch, mich hat es wieder mal voll erwischt. Ich bin SimCity wieder voll verfallen und das ist nicht gut. Gestern um 2 Uhr morgens hab ich das erste mal auf die Uhr geschaut und bin dabei fast umgefallen. Dabei hab ich doch nur das und das und das und das... gebaut, getestet, verworfen, neu gebaut, ausgebessert...
*Augenringe im Spiegel betracht*
Hm, das mit den Zombis könnte hinkommen. :D
Rindergehirne, was will der damit?
Na was wird wohl ein Gehirnchirurg, Pharmazeutiker oder sonstiger Forscher mit einem Rindergehirn machen? Richtig, testen, üben und experimentieren. Wieso von einem Rind? Weil man menschliche nicht so einfach bekommt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
*Kamin befeuer und Kuscheldecke aufwärm*
Tach Taverne!
So, jetzt bräuchte ich mal irgendwie die Hilfe von jemandem mit Ahnung: Ich hätte theoretisch einen schulischen Ausbildungsplatz. Problem ist nur, dass diese Schule zwar staatlich anerkannt ist, aber privat geführt wird. Sprich, es würden während des Studiums mehr oder weniger hohe Kosten aufkommen, die weder ich, noch meine Eltern bezahlen können. Allerdings bietet diese Schule (oder der Staat - ich hab da absolut keinen Durchblick) eine BaföG-Förderung an. Nur, wie beantragt man eine solche und ist das in dem Fall überhaupt sinnvoll mich bei der Schule anzumelden? Bitte-Dankeschön ^_^
Um die Frage von Darc-Knight mal zu beantworten:
Na was wird wohl ein Gehirnchirurg, Pharmazeutiker oder sonstiger Forscher mit einem Rindergehirn machen? Richtig, testen, üben und experimentieren. Wieso von einem Rind? Weil man menschliche nicht so einfach bekommt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Naja, ein Biotechnologe wars :D Und es ging um die Kultivierung von Gehirnzellen, für Tests von Medikamenten. Der Grund warum er Rinderhirn nimmt ist der, dass die Gehirnzellen der Ratte für diese Tests absolut ungeeigent waren/sind und andere Gehirnzellen (tierische wie menschliche) nicht zugänglich sind.
Also, an welches Amt du dich wenden muss, weiß ich nicht, da ich selber ja an der Uni bin und wir hier ein Bafög-Amt haben. Die Schule sollte dir aber eigentlich alle dafür nötigen Informationen geben können.
Zum zweiten Punkt: Eigentlich müsste es keinen Unterschied machen, ob du an einer privaten oder einer staatlichen Schule deine Ausbildung machst. Eine Freundin von mir ist ebenfalls an einer privaten Schule und wird gefördert. So lange du die Voraussetzungen zur Förderung erfüllst, wirst du im Regelfall auch gefördert werden.
Was ist den heute mit unseren Mods los? Keiner lässt sich blicken. Sind etwa alle zu Zombis geworden? :eek:
Naja, ein Biotechnologe wars
Biotechnologe klingt ziemlich cool. Vor allem weil keiner genau weiß was man als Biotechnologe macht. :D
Ist das dein Berufsziel?
Ach ja, ich hab meine Sig gerade etwas *umgebaut*... und hab natürlich gleich mal meine Stimme abgegeben. :D
Streicher
17.12.2008, 16:36
Von wegen Met: Lokale Händler ausfindig machen. Es scheint eine genze Menge zu geben. Ich hab in letzter Zeit allein in Nordhessen drei entdeckt, deren Met sehr gut ist.
Der nette Met für zwischendurch: Kaltenburger. Ich habe den bis jetzt bei Real und Edeka gefunden, scheint also recht verbreitet zu sein. Ist natürlich nix Exklusives, aber gut trinkbar und günstig.
Kommt immer drauf an, was man unter gängigen Kaufhäusern versteht. Das einzige was bei mir in "greifbarer Nähe" hm, 20 km ... ist, ist ein Karstadt.
Außerdem: Schmeckt der Met wie Sekt? Ich hab ihn noch nicht probiert. Auf jedenfall, wenn ja, dann ist das für mich kein Met. Außerdem, ich finde Sekt schmeckt nicht, kann also auch daher kommen. ^^'
Es kann natürlich auch Außnahmen geben. Ich wohne hier eigentlich recht in der "Pampa", da gibts nur Lidl, Rewe ... und da weiß ich genau, dass das Zeug beschissen schmeckt.
Kaltenburger: Den gibbet es bei uns z.B. nicht. Nirgendwo, hab auch noch nie was von gehört.
So, ich hab das ganze ja auch nur unter meinen Umständen erklärt. Kann natürlich sein, das bei dir der Met in Läden wie Edeka usw. gut ist. Bei mir ist jedenfalls jeder Met in der Gegend beschissen. Das schmeckt alles wie Sekt. Bäh, grauenvoll. ^^'
Streicher
EDIT: @Glannaragh: Ich glaube ich hab grad irgendwie deinen Post in der falschen "Stimmung" gelesen. Das hat sich für mich wie ein Angriff angehört, aber ich glaube du wolltest nur andere Möglichkeiten offenbaren oder? Mein Post sollte keinen Fals angreifend oder böse klingen. ^.^ ......
EDIT: Na, wie gefällt euch mein neuer Avatar? Darf ich den behalten oder schlagt ihr mich dann ... XD ... immerhin ist es einer der tollsten Charakter den es in Spielen gibt. Pan, der Satyr. ^_^
@BIT
Genau genommen habe ich einen ganzen Stapel mit Infos in der Richtung bekommen, aber daraus geht für mich nicht mit Klarheit hervor, wo ich mich für eine BAFÖG-Förderung hinwenden muss -_-
@sims
Naja, wenn ich ehrlich bin, dachte ich, dass ich mich über den Beruf ausführlich informiert habe. Aber der Professor gestern hat mich eines besseren belehrt ;) Zum BioTA (Biologisch-Technischer Assistent) gehört mehr als nur in Petrischalen zu rühren :D Und ja, es ist einer meiner sehr wenigen großen Berufswünsche.
*den Ava von Streicher schief anguckt*
Also nein, so geht das nicht! Ich vermiss Aragorn ^w^
Ich habe noch mal ein bisschen gegooglet und dabei diese Seite (http://www.das-neue-bafoeg.de/de/303.php)gefunden. Ich hoffe, dass hilft dir irgendwie weiter, weuze.
Ich habe noch mal ein bisschen gegooglet und dabei diese Seite (http://www.das-neue-bafoeg.de/de/303.php)gefunden. Ich hoffe, dass hilft dir irgendwie weiter, weuze.
Oha, danke vielmals! Das war, wonach ich gesucht habe. Auf den Unterlagen, die ich bekommen habe steht nämlich lediglich, dass man BAföG erhält, aber nicht wie und wo man sich dafür überhaupt 'anmelden' muss.
Abend Taverne
+ Es schneit
+ So gut gearbeitet, dass mir (bzw. uns) eine Flasche Sekt spendiert wurde
- Bus hatte Verspätung/ Zug verpasst
- irgendwie empfinde ich es momentan gerade so, als würde sich der Bildschirm in 20 Meter Entfernung befinden. Wie aufmn Tripp. :/
Noch zwei Tage und alles ist überstanden. Noch zwei Tage und endlich sind Ferien. Eigentlich fast ein wenig Schade, da ich dann für einen Monat arbeitslos sein werde. Die Firma macht ziemlich lange zu, dabei habe ich heute über 50 Fr. Stundenlohn verdient (ja, ich freu mich grad tierisch über den (zumindest finanziell) erfolgreichen Tag). 8) Was mich stört, sind alle die Verpflichtungen. Letzten Sonntag hatten wir ja unseren Firmenausflug zur Go Kart Bahn, darauffolgend gab es noch ein Firmenessen (Fondue Chinoise), dem ich leider aufgrund anderweitigen Verpflichtungen fernbleiben musste. Wie ich heute erfahren musste, wurde da noch bis 4 Uhr Morgens feuchtfröhlich gefeiert. Ich hingegen habe bis 2 Uhr gelernt und musste noch was für dieses Pfadimagazin machen. Jetzt, diesen Samstag habe ich Waldweihnacht von der Pfadi. Gleichzeitig hätte ich eine Einladung einer Studentenverbindung. Aber diese Ereignise sind zeitgleich und ob ich nachher noch zum Verbindungsanlass gehen soll, ist fraglich. Schliesslich kenne ich niemand richtig gut und dann alleine noch irgendwo hereinzuplatzen ist weniger mein Ding.
Und dann ist ja auch schon bald Weihnachten. ^.-
Geschenke sind selbstverständlich immer noch nicht besorgt worden.
Jou, das wollte ich nur mal gesagt haben!
mfg
Was zu sagen war
Achadrion
18.12.2008, 06:07
Was ist den heute mit unseren Mods los? Keiner lässt sich blicken. Sind etwa alle zu Zombis geworden? :eek:
Hier! Voll Zombie mitohne viel Energie, aber anwesend! ;)
EDIT: Na, wie gefällt euch mein neuer Avatar? Darf ich den behalten oder schlagt ihr mich dann ... XD ... immerhin ist es einer der tollsten Charakter den es in Spielen gibt. Pan, der Satyr. ^_^
Ich muss mich erst daran gewöhnen, aber mythologische Figuren mag ich eigentlich immer. Asl ich hier anfing, hatte ich einen Greifen als Ava (ein schwarzweiß Bild von einem Greifen von der Moltkebrücke in Berlin)., der mir auch sehr gut gefallen hat. Leider hat sich dieses Bild nie in die Gedächtnisse eingeprägt. Das fing erst mit meinem jetzigen Ava an. :D
Leider habe ich nie den richtigen Greifen gefunden.
Noch zwei Tage und alles ist überstanden. Noch zwei Tage und endlich sind Ferien.
Ach ja, Ferien....
Ich arbeite bis zu den Feiertagen. Danach auch. Ich habe auch gerade mal wieder keinen Plan wann ich eigentlich wieder Urlaub habe. *voll urlaubsreif ist*
Naja, was solls! Ich wünsche euch einen schönen Tag! ;)
Morgähn...
*verzweifelt nach Kaffee such*
Keiner da... :\
*Kaffee aufsetz*
Fingerstatus bei (erstaunlichen) 35%
Augen auf normalen 13%
Gehirn auf 2,6%
Ich glaub ich brauch etwas mehr schlaf... Gestern wieder erst um 2 ins Bett gekommen. Tut mir nicht gut, gar nicht gut. Ich fühl mich richtig lahm...
Dafür hab ich gestern das erste mal richtige Wolkenkratzer geschafft.
Ich hab Weihnachten nur 2 Urlaubstage und somit nur eine Woche frei. Alle restlichen Tage bin ich in der Arbeit - und es macht mir nichts aus...
*Kaffee schnapp und Richtung Kamin schlender*
*Kamin befeuer*
Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif Ich geb Dir gleich Zombie, Du Alpenwoodstock. Unsere Kunden flippen mal wieder vor Weihnachten völlig aus, ausserdem treten die Hirntoten in den letzten Tagen gleich rudelweise auf, mein Kollege hat Urlaub, ich hatte seit letztem Wochenende totalen Stress mit der Vorstandsarbeit vom Chor (was sich seit gestern Abend zumindest etwas gebessert hat) und dann soll noch Zeít fürs Forum übrig bleiben ?
Ausserdem sind doch so viele nette und redefreudige User täglich anwesend, da fällt das doch kaum auf, wenn wir uns mal etwas zurückhalten. ;)
Heute Abend treffe ich mich erst einmal mit Kunden auf dem Weihnachtsmarkt, hoffentlich regnet es nicht. Ich wollte eigentlich alles bezahlen und mir das Geld von meinem Arbeitgeber wiederholen (Quittung zu kriegen wäre kein Problem), aber nachdem ich kürzlich gesehen habe, was da für ein Verwaltungsaufwand hinter steckt, gebe ich lieber aus eigener Tasche einen aus.
*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen vor den kamin setzt*
Dark-Knight
18.12.2008, 09:50
*mich zu den anderen gesell*
Hi ihr lieben!
Ich hoffe für dich dass es heute echt nicht regnet! Bis jetzt gibts ja schönes Wetter, ich hab heute nur ein paar Wolkenfetzen gesehen. Und die sahen nicht nach Regen aus.:D
Tach Taverne!
Ausserdem sind doch so viele nette und redefreudige User täglich anwesend, da fällt das doch kaum auf, wenn wir uns mal etwas zurückhalten. ;)
Nicht unbedingt. Wenn ihr mal nicht postet ist das hier eine Außnahme ungeahnten Ausmaßes und Tragweite. Ich meine, wer hat gestern nicht die amüsante und lockere Konversation zweier Mods vermisst, in der sie über Gott und die Welt reden :D
Ansonsten hätte ich heute morgen eigentlich nichts zu sagen... überhaupt weiss ich gar nicht, warum ich überhaupt schon wach bin o_O Naja *auf Uhr schiel* ich gewinne dem Umstand, dass ich in meinem Urlaub Frühaufsteher spiele, trotzdem etwas positives ab. Und zwar, dass ich jetzt 2 Stunden mehr Zeit zum Dauerzocken habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Irgendwie muss ich ja die verlorene Zeit des Arztbesuches heute Abend nachholen/ausgleichen...
Tach zusammen,
Bis heute Morgen dachte ich, dass es eine gute Idee sei, vor Weihnachten nochmal ein wenig Diät zu halten. Als ich dann allerdings in den Kühlschrank geguckt habe, hing mir der ganze Kram schon wieder zum Halse raus.
Versteht das jetzt bloß nicht falsch: Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen, aber irgendwie habe ich momentan einfach kein Verlangen mehr danach, mich an meinen Plan zu halten.
Wenigstens gab die Zeitung meines Heimatortes etwas interessantes her: Demnächst werden wieder Kurse zur Ausbildung zum Jugendbetreuer angeboten. Das hört sich doch mal gut an, mal schauen wie das in meinen Terminplan passt.
Achadrion
18.12.2008, 10:29
Nicht unbedingt. Wenn ihr mal nicht postet ist das hier eine Außnahme ungeahnten Ausmaßes und Tragweite. Ich meine, wer hat gestern nicht die amüsante und lockere Konversation zweier Mods vermisst, in der sie über Gott und die Welt reden :D
Das hast du aber schön gesagt ...oder steckt da etwa ein versteckter Angriff in dieser Aussage? o_O *Verschwörung witter*
Alles in Allem kann man aber auch nur etwas in Gang bringen, wenn es Leute gibt, die es mit tragen. Was bringt es, wenn man sich die Finger wund tippt, sein komplettes Leben wie ein Bilderbuch aufschlägt und wirklich jeden darin lesen lässt, seinen Grips jeden Tag wieder aufs neue anstrengt um die Meute zu Unterhalten, immer wieder auf neue Anregungen wartet, usw....
und man sich eigentlich nur wie der Pausenclown vorkommt, weil man der Einzige ist, des sich Daueroutet? ;)
Das hast du aber schön gesagt ...oder steckt da etwa ein versteckter Angriff in dieser Aussage? o_O *Verschwörung witter*
Alles in Allem kann man aber auch nur etwas in Gang bringen, wenn es Leute gibt, die es mit tragen. Was bringt es, wenn man sich die Finger wund tippt, sein komplettes Leben wie ein Bilderbuch aufschlägt und wirklich jeden darin lesen lässt, seinen Grips jeden Tag wieder aufs neue anstrengt um die Meute zu Unterhalten, immer wieder auf neue Anregungen wartet, usw....
und man sich eigentlich nur wie der Pausenclown vorkommt, weil man der Einzige ist, des sich Daueroutet? ;)
*hust* Verschwörung? Wo, wie, was? Ich doch nicht :D
Ja das stimmt allerdings. Damit wären wir aber wieder bei einem altbekannten Thema. Irgendwie fehlt die Motivation... oder es geht anderen wie mir. Ich habe morgens nämlich meist mehr Spaß daran zu lesen, was ihr so schreibt (die Stammuser), als aktiv mitzuposten. Nicht, dass ich das Posten deswegen komplett unterlassen würde, aber in der Hinsicht halte ich mich dann trotzdem eher zurück ^^
Ein Pausenclown ist ein Beruf mit Zukunft. Die Welt heutzutage ist so grau und immerkehrend... ein paar Lacher zwischendurch sind da immer willkommen ;)
Morgen Taverne,
Ich glaub ich brauch etwas mehr schlaf... Gestern wieder erst um 2 ins Bett gekommen. Tut mir nicht gut, gar nicht gut. Ich fühl mich richtig lahm...
Dafür hab ich gestern das erste mal richtige Wolkenkratzer geschafft.
*sims einen strengen Blick zuwerf*
Werde bloß nicht rückfällig
Zitat von Achadrion
Was bringt es, wenn man sich die Finger wund tippt, sein komplettes Leben wie ein Bilderbuch aufschlägt und wirklich jeden darin lesen lässt
Ich lese doch sooo gern in deinem Bilderbuch ;), nix da Pausenclown.
Ansonsten gibt es wenig zu berichten. Es schneit mal wieder und allmählich vermisse ich die Sonne. Inzwischen verstehe ich auch, warum es in Skandinavien oder Grönland so viele bunte Häuschen gibt, irgendwie muss man ja Farbe in die Winterlandschaft bringen.
*frischen Kaffee koch, sims fürsorglich auch gleich eine Tasse einschenk und zu den anderen gesell*
Achadrion
18.12.2008, 11:18
Ich lese doch sooo gern in deinem Bilderbuch ;), nix da Pausenclown.
;)
Ansonsten gibt es wenig zu berichten. Es schneit mal wieder und allmählich vermisse ich die Sonne. Inzwischen verstehe ich auch, warum es in Skandinavien oder Grönland so viele bunte Häuschen gibt, irgendwie muss man ja Farbe in die Winterlandschaft bringen.
*frischen Kaffee koch, sims fürsorglich auch gleich eine Tasse einschenk und zu den anderen gesell*
Wie weit oben wohnst du eigentlich? Hier hat es seit letzter Woche gar nicht mehr geschneit. Dafür ist für einen kurzen Moment sogar die Sonne mal nicht von den Wolken bedeckt gewesen. :D
Ein Kollege von mir hatte heute Morgen folgende aufmunternden Worte für mich übrig:
Es ist doch schon fast Februar. Wenn wir es so weit geschafft haben, schaffen wir den Rest auch noch. :D
Morgen Taverne
http://img3.imagebanana.com/img/gik47gk0/tintin.jpg
Den wollte ich schon *immer* mal bringen. Btw. habe ich bei dir als Ava noch nie einen lachenden Haddock gesehen (oder ich hätte es schon wieder vergessen - kann gut sein). Ich frage mich, ob deine Avatar Wahl irgendwas mit dem Verhalten des gemeinen Users zu tun hat. Dein Letzter war ja der hier (http://www.tomicart.de/images/Klein/haddock.jpg) (rechts unten).
Aber mir gehts auch ein wenig wie weuze. Ich bin meist den ganzen Tag durch recht stark ausgelastet (jedenfalls wenn ich nachher Schule habe) und Small Talk ist auch nicht immer mein Ding. Allerdings sind deine Beiträge hier praktisch immer auflockernd, also etwas, das man gerne liest. Und einer muss ja für Stimmung sorgen, damit die anderen nachziehen (können ^^). Dann sind wir allerdings schon wieder beim alt bekannten Problem der Bildung von Gruppen. ^^
Anyway. Mal kurz eine kleine Winterimpression aus der Schweiz.
http://img3.imagebanana.com/img/y5k3cbus/IMG_2199.JPG
Es ist sicherlich schon gut 10 Jahre her, seit es so viel geschneit hat. Schade, dass mich der Schnee im Moment mehr stört, als dass ich ihn geniessen könnte.
Achadrion
18.12.2008, 11:51
Die Bilder sind auch schön. :D
Die Ava-Wahl ist einfach. Ich mag Kapitän Haddock von allen Tim und Struppi Figuren am liebsten.
Und da ich ein fauler Hund bin, suche ich mir die Bilder natürlich bei Google. Da habe ich bisher nur die Bilder die ich benutzt habe gefunden.
Und als Wächter der Taverne muss ich latürnich ein klitzekleines Getränk zu mir nehmen. :D
Das Winterbild gefällt mir. Leider sieht es in Berlin nie so aus. Aber vielleicht überrascht uns der Winter ja aucxh noch mit ausgedehnten Schneefällen. ;)
Also hier schneit es seit Sonntag fast ohne Unterbrechung. Ich hab mir schon überlegt, wie der Räumdienst da eigentlich noch nachkommt, bis ich vorgestern um 4 Uhr morgens (ich hab Urlaub ich darf das ;)) ins Bett ging und am Haus schon den ersten Schneepflug vorbeirumpeln hörte... Ich mach auch mal ein Bild, dann habt ihr einen Vergleich zur Schweiz. Allerdings gabs bei uns einen solchen heftigen Winter das letzte Mal vor vier Jahren. Aber was heißt hier heftig, ich freu mich, dass es mal wieder ordentlich schneit...
@qed
Na das nenn ich mal Schneefall. Bei uns wird es das leider, wie bei Acha auch, nicht geben. Dazu wirkt sich die Lage dirket an einem Fließgewässer einfach zu sehr auf das umliegende Klima aus. Heißt auf gut Deutsch: Weiße Weihnacht habe ich in meinem ganzen Leben noch nie bewusst erlebt, auch wenn meine Eltern immer behaupten, dass zu dem Zeitpunkt als ich noch ein Kleinkind war, auch mal Schnee gelegen haben soll.
Die armen Leute vom Räumdienst kenne ich sogar persönlich, da ich in den Semesterferien dort immer arbeite (also beim Bauhof). Zum Glück nur im Sommer, da wird man Nachts höchstens zur Hochwasserbekämpfung aus dem Bett geholt. :D
*müde herumschleich*
*sims einen strengen Blick zuwerf*
:(
Werde bloß nicht rückfällig
Hä, rückfällig? Hab ich schon mal erzählt das ich SimCity-Süchtig war? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
*frischen Kaffee koch, sims fürsorglich auch gleich eine Tasse einschenk und zu den anderen gesell*KAFFEE! Danke! ^.^
So ein guter Kaffee kann einem den Tag echt retten.
Alle reden hier von Schnee und bei qed's schöner Aufnahme kommen mir gleich die Tränen. Ich will auch Schnee... hier, sofort, meterhoch!
Aber wenn ich aus meinem Fenster hier bei der Arbeit schau dann seh ich nur eine grüne Wiese und ein paar arme, verängstigte, einzelne Schneeflocken die gegen den Wind kämpfen... traurig!
Dafür wartet zu Hause wieder 30cm Neuschnee auf mich. *freu*
Imber Invictus
18.12.2008, 13:22
Hallo zusammen.
Jetzt hat's über Nacht bei uns auch endlich mal geschneit. Ich dachte schon, dieses Jahr wird's nichts mit weißer Weihnacht. So kommt der Schnee aber gerade passend. Während der Schulzeit kann ich ich darauf verzichten (früh raus in die eisige Kälte, Schlitterpartien mit dem Auto, Schneeräumen...) aber in den Ferien bin ich froh über Schnee.
Von wegen Räumdienst: Bei uns haben die sich darauf spezialisiert, unter der Woche, wenn man sie bräuchte, völlig nichtexistent zu sein, dafür jagen sie mit Vorliebe am Sonntag um 5 Uhr morgens 10 mal durch die Straße, damit man nur ja keine Chance hat, auszuschlafen. :\
@sims: Macht das Spiel echt so süchtig? Ich habe mir ja auch schon überlegt, ob ich's mir kaufen soll, aber noch weniger Schlaf kann ich wirklich nicht gebrauchen. :D
Streicher
18.12.2008, 13:36
Ich muss mich erst daran gewöhnen, aber mythologische Figuren mag ich eigentlich immer. Asl ich hier anfing, hatte ich einen Greifen als Ava (ein schwarzweiß Bild von einem Greifen von der Moltkebrücke in Berlin)., der mir auch sehr gut gefallen hat. Leider hat sich dieses Bild nie in die Gedächtnisse eingeprägt. Das fing erst mit meinem jetzigen Ava an.
Leider habe ich nie den richtigen Greifen gefunden.
Wie gerne hätte ich dir jetzt weitergeholfen. Ich hatte mal einen Link zu einer super Fantasyavatarseite. Hieß Avatar Drakonis. Allerdings gibbet es die leider nicht mehr, da wärst du garantiert fündig geworden. :)
So, jetzt steht 1:1 Zwischen Aragorn und Pan. :D
Streicher
PS. Bei uns ist der Schnee leider schon wieder weg, ich komm nie dazu schöne Bilder zu machen. >.< Irgendwann schaff ich das aber hoffentlich auch noch.
@sims: Macht das Spiel echt so süchtig? Ich habe mir ja auch schon überlegt, ob ich's mir kaufen soll, aber noch weniger Schlaf kann ich wirklich nicht gebrauchen. :D
Es kommt drauf an...
wenn man sich mal eingearbeitet hat, ca. 1 GB BAT's, LOT's, Patches und anderes Zeug runtergeladen und installiert hat und dann noch liebend gerne baut, plant und beim wachsen zuschaut...
ja - dann macht das Spiel echt süchtig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
So, jetzt steht 1:1 Zwischen Aragorn und Pan. :D
Mach ein 2:1 für Aragorn - ich hasse es wenn leute ihre vertrauten Avas wechseln. ;)
Streicher
18.12.2008, 13:53
Mach ein 2:1 für Aragorn - ich hasse es wenn leute ihre vertrauten Avas wechseln.
Sowas kann ich normalerweise auch nicht leiden, allerdings hat mir das Bild aus dem ich den Avatar gemacht habe so gut gefallen. ^^
Ok dann stehts jetzt 2:1 für Aragorn. :D
Streicher
Mach mal lieber ein 3:1 daraus.
Ich mag Pan als literarische und mythische Gestalt zwar sehr gerne, aber man kann ihn doch recht schlecht auf dem Avatar erkennen. Außerdem passt Aragorn so gut zu deinem Nick ...
Imber Invictus
18.12.2008, 14:15
Es kommt drauf an...
wenn man sich mal eingearbeitet hat, ca. 1 GB BAT's, LOT's, Patches und anderes Zeug runtergeladen und installiert hat und dann noch liebend gerne baut, plant und beim wachsen zuschaut...
ja - dann macht das Spiel echt süchtig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Hm, könnte also was für mich sein, schließlich bin ich auch "Hearts of Iron" Fan (auch verdammt viel Einarbeitung und Planung, aber ich liebe dieses Spiel ;))
Ok dann stehts jetzt 2:1 für Aragorn. :D
Tja, schwer zu sagen, was ich besser finde. Einerseits mag ich es, genau wie sims, normalerweise nicht wenn jemand seinen vertrauten Ava wechselt, andereseits ist der Pan wirklich auch cool. Aber aus welchem Spiel soll der denn sein, ich habe den noch nie gesehen. :confused:
Hm, könnte also was für mich sein, schließlich bin ich auch "Hearts of Iron" Fan (auch verdammt viel Einarbeitung und Planung, aber ich liebe dieses Spiel ;))
Jaaahhh... noch ein Opfer. :D
Aber von diesem "Hearts of Iron" hab ich noch nie was gehört - was is'n das?
Imber Invictus
18.12.2008, 14:49
Das ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das während des 2. Weltkriegs und dem Kalten Krieg spielt und ist meinesachtens eines der detailliertesten Strategiespiele überhaupt.
Das Spiel beginnt 1936 (ohne Mod, es gibt auch einen, der das Spiel in die Moderne versetzt und mit dem Irak-Krieg startet) und man kann einen von 75 Staaten wählen (die "üblichen Verdächtigen": England, Frankreich, das Deutsche Reich, die Sowjetunion, USA, aber auch Kleinstaaten, wie Luxemburg, Island oder Tannu Tuva (in der Nähe der Mongolei :D)) Ähnlich wie in Medieval II hat steuert man seine Nation auf einer Weltkarte und erobert feindliche Provinzen 8allerdings ohne die Schlachten aus Medieval). Außerdem (und da kommt die Einarbeitung und die Planung rein) kümmert man sich noch um Wirtschaft, Spionage, Diplomatie und Forschung, was ganz schöne Kleinarbeit sein kann und einen vor Spannung sicher nicht vom Hocker reißt, aber wenn man dann die neuste Technologie und Atomwaffen parat hat, wahrend die Feinde schon wirtschaftlich bankrott sind, lohnt sichs. :D
Wie gesagt, ich bin süchtig danach, allerding muss ich dazusagen, dass ich ein Geschichtsfan bin und dass die Grafik...gewöhnungsbedürftig ist. Wenn man sich aber darauf einlässt, macht es riesen Spaß. :)
Hier drei Bilder
1.) Weltkarte (http://www.gamershell.com/static/screenshots/3907/151447_full.jpg) (kleingezoomt)
2.) Wirtschaft (http://static2.filefront.com/images/bcbmyhddto.jpg)
3.) Diplomatie (http://img259.imageshack.us/img259/3073/35communistwarno0.jpg)
;)
Wie weit oben wohnst du eigentlich? Hier hat es seit letzter Woche gar nicht mehr geschneit. Dafür ist für einen kurzen Moment sogar die Sonne mal nicht von den Wolken bedeckt gewesen. :D
Knapp 600 über NN, so viel Schnee wie in der Schweiz und Österreich (außer bei sims Arbeitsplatz :D) liegt bei uns nicht, aber 30 cm sind es allemal und so wie es aussieht kommt da schon noch was dazu bis Weihnachten.
Zitat von sims
Hä, rückfällig? Hab ich schon mal erzählt das ich SimCity-Süchtig war?
Hast du, und ich habe ein sehr gutes Gedächtnis, also seid vorsichtig, was ihr hier erzählt. :p Es könnte euch irgendwann einholen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
@Streicher: ich bin auch für Aragon, damit steht es 4:1
Streicher
18.12.2008, 15:15
@Imber Invictus: Pan kenne ich aus dem Spiel Rise of the Argonauts. Geniales Spiel, trotz der vielen Kritik.
@BIT: Pan als literarische Figur? Würdest du mir bitte die Namen der Bücher nennen. :) Also, das er vielleicht was mit Jason und dem Goldenen Flies zu tun haben könnte, dachte ich mir schon, sonst wäre er wohl kaum im Spiel vorgekommen. ^^'
4:1 Aragorn gegen Pan
Streicher :D
EDIT: Ich hab mal, nur so aus Spaß, meine Signatur und meinen Avatar an diesen Wettstreit angepasst. ^_^
@ Streicher
Die Figur des Pan taucht eigentlich recht regelmäßig in der griechischen Mythologie und Darstellungen Arkadiens auf. Ein bestimmtes Buch könnte ich dir da gerade nicht empfehlen, wohl aber einen Film: Pans Labyrinth. Der spielt allerdings zur Zeit des Spanischen Bürgerkrieges/ des Franco-Regimes.
@sims und Imber Invictus
Da lob ich mir doch die C&C-Reihe. Einfach, unkompliziert und der Suchtfaktor ist mindestens genau so hoch :D Allerdings kenne ich solche Spiele, wie ihr sie spielt auch und suchte selbige genau so gern ^^ Ein Vergleich zu SimCity wäre wohl Anno 1503 und die Parallele zu dem Favouriten von Imber Invictus wäre dann wohl Imperial Glory (hab ich allerdings lange lange nicht mehr gespielt).
Glannaragh
18.12.2008, 20:17
EDIT: @Glannaragh: Ich glaube ich hab grad irgendwie deinen Post in der falschen "Stimmung" gelesen. Das hat sich für mich wie ein Angriff angehört, aber ich glaube du wolltest nur andere Möglichkeiten offenbaren oder? Mein Post sollte keinen Fals angreifend oder böse klingen.
Nope, als Angriff wars nicht gemeint und ich hab Deine Antwort auch nicht als zu rauh oder so aufgefaßt. Ich hab nur geschrieben, was mir spontan so einfiel. Ich weiß ja nicht, wo bzw. wie weit draußen Du wohnst, aber ich dachte, so große Kaufhäuser wie z.B. Real sind einigermaßen flächendeckend verteilt, so daß man da ganz gut hinkommt.
Met, der wie Sekt schmeckt, ist natürlich... grenzwertig. Das Zeug sollte ja eher süffig sein.
Die andere Möglichkeit, die mir noch einfällt ist, sich auf Weihnachts- bzw. Mittelaltermärkten umzuschauen (weiß nicht, obs die bei Dir in der Umgebung gibt). Der Vorteil zur Internetbestellung ist da, daß man erstmal einen Becher zur Probe trinken kann, ob einem das angebotene Zeug überhaupt schmeckt.
Wir haben hier auch mal Met selber gemacht. Der war aber so abartig trocken, daß der einem die Kehle praktisch runtergewürfelt ist *schüttel*. Also eher ein nicht so erfolgreiches Experiment.
@ weuze: bekämst Du eigentlich Studenten- oder Schülerbafög? Letzteeres wäre natürlich ganz nett, weil man das nicht zurückzahlen muß.
Sorry, Leute, daß mir kein zündendes Diskussionsthema einfällt, aber ich bin wie einige andere hier auch so Matsche im Hirn, daß ich nicht mal mehr geradeaus denken kann. Erstmal brauch ich jetzt Urlaub...
Dark-Knight
18.12.2008, 21:22
@Glannargh: Das liegt bestimmt am Wetter^^
Als ich heute morgen aus dem Bett kroch, hab ich als erstes im Kühlschrank nach Kaffee geguckt... ich weiß net was los war aber das kam mir schon sehr seltsam vor.
Habt ihr eigentlich Mittermeiers Safari geschaut? Hats euch auch so gut gefallen wie mir???=):p
Imber Invictus
18.12.2008, 21:26
Ein Vergleich zu SimCity wäre wohl Anno 1503 und die Parallele zu dem Favouriten von Imber Invictus wäre dann wohl Imperial Glory (hab ich allerdings lange lange nicht mehr gespielt).
Ja, stimmt, ist wirklich so ähnlich wie Imperial Glory und auch wie Europa Universalis (Kunststück, ist ja auch vom gleichen Macher wie HoI :D).
@Streicher: Pan kommt recht oft in den griechischen Sagen vor und kann sehr unterschiedlich handeln. Mal hilfsbereit, mal heimtückisch. Er trägt auch ein paar mal einen Wettstreit mit Apollon aus, wer der bessere Musikant ist, den unter anderem auch einmal König Midas (der, der alles was er anfasst in Gold verwandelt) entscheiden muss.
Dark-Knight
19.12.2008, 07:28
Moin Taverne
*frühstucken geh*
Ich kann Pan nur mit Dragonball Z in Verbindung bringen... Wer oder was ist denn diese Pan? Kann mir das mal jemand erläutern???:confused: Ist das ein Gott oder was?hmmmmm
Moin Taverne,
TGIF!
Übrigens: ICH HASSE GLÜHWEIN!!!!
Tschüss Taverne. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Morgähn...
*Kaffee*
Da lob ich mir doch die C&C-Reihe. Einfach, unkompliziert und der Suchtfaktor ist mindestens genau so hoch :D Allerdings kenne ich solche Spiele, wie ihr sie spielt auch und suchte selbige genau so gern ^^ Ein Vergleich zu SimCity wäre wohl Anno 1503 und die Parallele zu dem Favouriten von Imber Invictus wäre dann wohl Imperial Glory (hab ich allerdings lange lange nicht mehr gespielt).
1. Bitte vergleich SimCity nicht mit Anno. Das sind total verschiedene Spiele. In Anno geht es um Ressourcenmanagement und kurze Transporte. In SimCity geht es um das was du willst. Möglichst viele Einwohner? Viel Kohle machen? Realistisch baun? Schön Baun? Eine Stadt oder ein Dorf nachbaun? Alles kein Problem.
2. C&C ist genial, genauso wie AoE oder Warlords Battlecry 3... Echtzeitstrategiespiele eben.
3. Auch dieses Genre mag und liebe ich. Ich hab hier Rome lange gezockt. Ich liebe es wenn meine Persischen Reiter mit ihren Bögen das gesamte Mittelmeer Stück für Stück von den Ägyptern säubern. :D
Übrigens hat es gestern wieder bis nach Mitternacht gedauert... mir fallen heute die ganze Zeit die Augen zu.
Habt ihr eigentlich Mittermeiers Safari geschaut? Hats euch auch so gut gefallen wie mir???=):p Leider nicht, aber wenns so gut wie Paranoid ist dann werd ich das bestimmt bald nachholen.
*Pitter einen Kaffee geb und höflich die Glühweinfahne ignorier* :D
Na, gestern zu viel 'Geglüht'?
Edit:
Gratulation an BIT zum Sieg bei der MOG-Wahl! Dann kann ich meine Sig ja wieder umbaun. :D
Dark-Knight
19.12.2008, 09:04
GRATULATION!!!!
Achadrion
19.12.2008, 09:08
*zweiter Anlauf*
vorhin als ich meinen ersten Versuch posten wollte, war noch gar keiner anwesend. :D
Leider musste ich mitten im Post abbrechen, damit ich mit meinen Kollegen ein Weihnachtsfrühstück zu mir nehmen konnte. ;)
Sehr gesprächig seid ihr ja nicht.
*zum verknitterten Pitter schiel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Gesten war ich noch auf dem Bürgeramt, um meine Ersatzlohnsteuerkarte zu beantragen.
Um 16:50 Uhr gabe es schon keine Wartemarken mehr - dafür aber einen Zettel, dass die Marken wegen des großen Andrangs rausgenommen wurden. Öffnungszeiten sind aber bis 18:00 Uhr.
Es sei nur so viel gesagt, die Behördenleitung hatte gestern Besuch von einem sehr aufgebrachten Bürger, der fragte, wozu die längeren Öffnungszeiten für beruftstätige Bürger gut sein sollen, wenn am späten Nachmittag die Nummern schon eingezogen werden.
Der Hinweis der Leitung, man solle doch einen Termin vereinbaren, wurde von eben diesem renitenten Bürger dann auch mit höhnischem Gelächter quittiert wurde. Außerdem wurde der Bürger um Nachsicht gebeten, da die armen Angestellten doch schon seit 11:00 Uhr den Dienst verrichten würden.
Meine Frage, ob denn die Damen und Herren wenn sie einkaufen gehen, auch von den Verkäufern um 17:30 Uhr gebeten werden zu gehen, damit sie rechtzeitig Feierabend machen können, wurde großzügig übergangen. Das wäre ja schließlich nicht vergleichbar!?!
Lange Rede ohne Sinn: Ich konnte die Lohnsteuerkarte telefonisch beantragen. Sogar die für mein Pupsie, obwohl er gar nicht anwesend war. Trotzdem werde ich wohl mal an den berliner Senat schreiben müssen, was sie sich denn so unter Bürgernähe vorstellen.
Schönen Tag noch! :D
Guten Morgen zusammen,
Ich kann Pan nur mit Dragonball Z in Verbindung bringen... Wer oder was ist denn diese Pan? Kann mir das mal jemand erläutern???:confused: Ist das ein Gott oder was?hmmmmm
Pan ist in der griechischen Mythologie ein Hirtengott, der halb Mensch und halb Ziege ist. In der Regel hat er dabei vom Oberkörper her ein Mensch und vom Unterkörper her eine Ziege. In modernen Adaptionen kann dies allerdings auch anders aussehen.
Glannaragh
19.12.2008, 09:27
Moin Taverne, moin Darc-Knight, Pitter, sims & Acha!
*Kaffee eingießt und sich vorm... Kaffee abstellt und Kamin anfacht*
Hey Acha! Auf Deinen Spießrutenlauf von gestern möchte ich gar nicht genauer eingehen. Das würde nur dazu führen, daß ich Gift und Galle spucke, und sowas ist ungesund.
Ich weiß nicht, ob der Senat solche Schreiben nicht gleich unter Ablage P verschwinden läßt. Einen Versuch ist es sicherlich wert. Alternativ bietet sich immer ein Leserbrief an, vorzugsweise in der meistfrequentierten Regoinalzeitung. Das ist das Mittel für wenn man sich richtig ärgert. *sich träumerisch an einen gelungenen Feldzug erinnert*
@ BIT: Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Mogwahl!
edit:
Moin BIT! Stell Dir vor, ich habe gerade an Dich gedacht :D.
Hat Pan eigentlich irgendwas mit den Satyrn zu tun, bzw. ist er einer? Weiß das jemand?
Dark-Knight
19.12.2008, 09:45
*zweiter Anlauf*
vorhin als ich meinen ersten Versuch posten wollte, war noch gar keiner anwesend...
Sehr gesprächig seid ihr ja nicht.
Naja ich war schon um acht on.... aber mit mehr oder weniger Problemen...
Was heißt hier nicht gesprächig??? Es fängt ja keiner so richtig ein Thema an wo jeder mitlabern kann... Ich habs schon mit Mittermeier versucht, ging aber schief...^^:D
*weglach und Kafffee nehm*
Na, gestern zu viel 'Geglüht'?
Nach dem Glühwein ging es mir noch verhältnismässig gut. Aber ich habe auf dem Weg nach Hause noch zwei Vorstandskollegen samt Frauen getroffen, und auf einmal sassen wir in einer netten Kneipe, wo man sogar rauchen durfte, und ich habe noch ein paar Pils oben drauf geschüttet - das war keine gute Idee. :\
Dark-Knight
19.12.2008, 10:01
Wengistens hast du einen Pub gefunden wo man rauchen darf... bei uns im Dorf gibts da nur eine Kneipe...
Moin BIT! Stell Dir vor, ich habe gerade an Dich gedacht :D.
Hat Pan eigentlich irgendwas mit den Satyrn zu tun, bzw. ist er einer? Weiß das jemand?
Hoffentlich war es etwas Gutes. ;)
Also Pan ist trotz der ähnlichen Darstellungsweise kein Satyrn, diese lassen sich allerdings in seinem Gefolge finden. Allerdings kommt es mit der Romanisierung der Griechen teilweise zu Vermischungen dieser beiden mythischen Gestalten.
Streicher
19.12.2008, 10:38
Morgen zusammen, ^^ ahhhh ... endlich Ferien. *juhuhu* \o/
Ich muss mich da unbedingt weiter schlau machen, dieser Pan gefällt mir wirklich. :)
Im Spiel hat er auch erzählt, das er schon viel erlebt hat, und der selbst ist ein Satyr, allerdings keiner von der normalen Sorte.
König Midas war doch der von der Insel Mynos oder? Der mit Dädalus und Ikarus und dem Labyrinth mit dem Minotauren usw.
Mal prüfen was denn nun alles von dem Spiel "Wirklichkeit" ist:
Da gibt es noch den König Lykomedes den man in Mykene findet. Und das ist die Stadt des Ares. Dort findet man auch Achilles.
Dann gibt es noch Syra, das ist die Insel des Hermes. Hermes Nachfahren sind die Centauren. (ich weiß auf jeden Fall, das sie mal mindestens zu seinem "Gefolge" gehöre).
Die Welt wurde laut dem Spiel von Gaia erschaffen. Der Mensch von Prometeus. Prometeus gab dem Mensch den aufrechten Gang der Götter und stahtl für ihn das heilige Feuer aus dem Olymp, damit er über alle anderen Schöpfungen herrschen kann. Epitemeus erschuf den Goldenen Widder. Die beiden Titanen schlossen eine Wette. Prometeus sagte, der Mensch wäre stärker. Epitemeus behauptete sein Goldener Widder sei der bessere. Der Mensch trat vor den Widder. Er sah, das dieser viel stärker und schöner war als er. Aus Gier, Neid, und Machthunger schnitzte er sich einen Speer und erlegte den Widder. Danach verbannte Zeus die beiden Titanen ebenfalls zu den anderen in den Tartarus. Prometeus wegen dem Diebstahl des Feuers und Epitemeus wegen dem Erschaffen des Widders.
Streicher