PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 Thread #8 - Damn you, Adventskalender!



Seiten : [1] 2

R-Craven
03.12.2008, 06:23
So, hier gehts weiter ... und für alle, die's nicht mitbekommen haben: Microsoft hat auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender (http://live-adventskalender.de/), bei dem man MS-Points, Spiele und anderes Zeugs abgreifen kann.

Heute wußte ich sogar die fehlende Textstelle - und hab wieder nix gewonnen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

akira62
03.12.2008, 06:39
So, hier gehts weiter ... und für alle, die's nicht mitbekommen haben: Microsoft hat auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender (http://live-adventskalender.de/), bei dem man MS-Points, Spiele und anderes Zeugs abgreifen kann.

Heute wußte ich sogar die fehlende Textstelle - und hab wieder nix gewonnen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Bei mir das gleiche, aber egal vielleicht habe ich ja mal Glück ;).

CT
03.12.2008, 07:45
Was bin ich froh, dass ich das dieses Jahr nur einmal pro Woche machen "muss". ;)

Lux
03.12.2008, 07:52
Was bin ich froh, dass ich das dieses Jahr nur einmal pro Woche machen "muss". ;)
Amen, Bruder. :D
Scheint dieses Jahr genau wie im letzten Jahr zu sein: Wer früh mitmacht, gewinnt, wer gewinnt, gewinnt noch mehr, wer am ersten Tag zu spät mitmacht, gewinnt gar nichts.
Ich habe am ersten Tag zu spät mitgemacht (6:30 Uhr). :X

Goddess
03.12.2008, 10:54
Argl... solche Spiele sind nix für mich. Hab auch wieder nix gewonnen. :( Verflucht sei der Adventskalender.

Hoffentlich gibt es nächste Woche Spiele, die ich besser drauf hab... PÖH!

Virginie
03.12.2008, 11:30
Amen, Bruder. :D
Scheint dieses Jahr genau wie im letzten Jahr zu sein: Wer früh mitmacht, gewinnt, wer gewinnt, gewinnt noch mehr, wer am ersten Tag zu spät mitmacht, gewinnt gar nichts.
Ich habe am ersten Tag zu spät mitgemacht (6:30 Uhr). :X
Ach das heißt, VOR dem Schlafengehen mitzumachen ist sinnvoller?
Sag das doch gleich :D

Ich hab auch schon zum dritten Mal nichts gewonnen :rolleyes:

Lux
03.12.2008, 11:35
Ach das heißt, VOR dem Schlafengehen mitzumachen ist sinnvoller?
Das wird zwar immer geleugnet, aber ja, die Gewinne werden unter den ersten Teilnehmern aufgeteilt. :\

Meine Points sind angekommen. Vier riesige Pakete, vier Xbox-Hüllen und vier 800er-Karten. Für 12€ beschwer ich mich aber nicht über das Auspacken. :p
Habe jetzt 4.590 Punkte, gibt's was interessantes? :D

Taro Misaki
03.12.2008, 13:15
Rez HD, Lumines Live und Every Extend Extra Extreme auf einer Disc

Atari gibt bekannt, dass man in Zukunft eine Compilation von drei XBLA-Titeln aus dem Hause Q Entertainment veröffentlichen wird. Diese hört auf den Namen Q³ und wird die XBLA-Titel Rez HD, Lumines Live und Every Extend Extra Extreme inklusive allen Download-Inhalten beinhalten. Der Preis dafür soll rund 30 EUR betragen, einen Termin gibt es noch nicht.

Quelle:Eurogamer

War norKia nicht der, der so auf Rez stand?^^

Judeau
03.12.2008, 13:15
Habe um 7:23 beim Adventskalender mitgemacht und "Small Arms" gewonnen *yeaah* Keine Ahnung was das ist, aber ich habe es gewonnen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Lux
03.12.2008, 13:18
Quelle:Eurogamer
30€? Ist doch viel billiger, wenn man sich alles auf dem Marktplatz kauft.
Ich will viel lieber Meteos Wars haben. o_o Gibt es dafür eigentlich endlich mal einen Termin?

Hmm ... Banjo-Tooie und Meteos Wars sollten zusammen 2.000 Punkte kosten ...
Kommt die nächsten Tage noch was an Arcade-Sachen raus? :O

Master
03.12.2008, 14:49
30€? Ist doch viel billiger, wenn man sich alles auf dem Marktplatz kauft.

Nö, Lumines alleine mit all dem DLC kostet mehr als das Pack. Daher lohnt sich diese Sammlung durchaus, auch schon deshalb weil man es als echte Disk + Hülle + Anleitung bekommen kann.

R-Craven
03.12.2008, 15:31
Hmmm ... hat man beim Kauf von Lumines inkl. DLC ein mit der PSP-Version gleichwertiges Lumines? Dann würd mich die Disk fast schon interessieren :D.

CT
03.12.2008, 15:49
Meine Points sind angekommen. Vier riesige Pakete, vier Xbox-Hüllen und vier 800er-Karten. Für 12€ beschwer ich mich aber nicht über das Auspacken. :p
Habe jetzt 4.590 Punkte, gibt's was interessantes? :D
Super, warum verschicken die das in Paketen? Jetzt muss ich das Zeug auch noch von der Post abholen... Na ja, momentan hätte ich ja im doppelten Sinne ohnehin keine Verwendung dafür.

Ich werde die Points wahrscheinlich in Banjo-Tooie und Darth Vader (SC4) investieren. ^^

Rush
03.12.2008, 15:56
Super, warum verschicken die das in Paketen? Jetzt muss ich das Zeug auch noch von der Post abholen... Na ja, momentan hätte ich ja im doppelten Sinne ohnehin keine Verwendung dafür.


Naja sind immerhin DVD Hüllen...meinetwegen hätts ein Code per Mail aber auch getan, allein der Umwelt zu Liebe:D
Habe heute auch 3 bekommen und dachte erst nicht an die MS Punkte, aber dann war ich doch positiv überrascht das das wirklich geklappt hat:D

CT
03.12.2008, 16:22
Meep, ich habe heute tatsächlich noch eine E-Mail vom "Xbox Repair Centre" mit einem Link zum Rückholservice-Aufkleber erhalten. Dann kann ich das Paket ja heute fertig machen und es schnellstmöglich abholen lassen. :)

Broken Chords Can Sing A Little
03.12.2008, 19:20
Also soweit ich weiß, werden Gold-Mitgliedschaften nur verlängert, wenn man sie direkt bei MS per Kreditkarte kauft.

Ich hab mir die Abos bisher immer über irgendwelche Internet-Shops geholt (also via Code) und dann wird da gar nix verlängert - obwohl ich auch meine KK-Daten bei meinem Live-Konto hinterlegt habe.

Also Kündigungsmöglichkeit bleibt dir allerdings wie schon gesagt wurde nur die MS-Hotline ... echt blöd gelöst.
Joar, ich hab's ja auch direkt auf der Konsole per KK beordert. ;)
Dass man das Abo nur per Kundendienst auflösen kann finde ich auch blöd, mich persönlich stört's aber nicht so. Wie gesagt, jeden Monat bloß 7€ abgezogen zu bekommen anstatt so viel auf einmal stört mich nicht sonderlich, und Gold brauch ich eigentlich eh öfters.

Gibt's eigentlich schon ein Release-Datum für Banjo-Tooie? Jetzt ist ja gerade erst der erste Teil für "Normalsterbliche" herausgekommen...

ncdc
03.12.2008, 21:36
Nabend!
Hätte mal kurz ein paar Fragen zur XBox360. Überlege mir demnächst eine zuzulegen, und mir ist da eigentlich die XBox360 Arcade wegen des günstigen Preises ins Auge gefallen. Die Version besitzt ja keine Festplatte sondern nur nen Memory Stick, wie läuft das dann bei Spielen die installiert werden müssen ? Hörte dass manche Spiele einige GB Platz verbrauchen, laufen die dann überhaupt ? Wenn ja, was hab ich für Nachteile, nur länger Ladezeiten oder noch mehr Einschränkungen ? Auf den ganzen Multimediaquatsch kann ich glaube ich verzichten und XBox Live interessiert mich auch nicht unbedingt. Was würde eine Aufrüstung im Nachhinein kosten, wenn ich mich dann doch für ne Festplatte entscheiden sollte ?
Wird ein HDMI-Kabel mitgeliefert ?
Wäre die XBox360 Arcade für meine reinen Spielbedürfnisse ausreichend ?
Wär nett wenn ihr mir da etwas helfen könntet! Danke schonmal

Virginie
03.12.2008, 21:57
Nabend!
Hätte mal kurz ein paar Fragen zur XBox360. Überlege mir demnächst eine zuzulegen, und mir ist da eigentlich die XBox360 Arcade wegen des günstigen Preises ins Auge gefallen. Die Version besitzt ja keine Festplatte sondern nur nen Memory Stick, wie läuft das dann bei Spielen die installiert werden müssen ?
AFAIK müssen Spiele (also jene, die Du auf CD kaufst) gar nicht installiert werden. Bietet sich seit dem NXE zwar an, weil es Ladezeiten verringern soll und das XBox 360-DVD Laufwerk tatsächlich einen gewissen Geräuschpegel verursacht (der mich weiter nicht stört), aber Pflicht ist das nicht.

Anders sieht die Sache bei Arcade Games aus dem Marketplace aus, die sollte man schon irgendwo hinspeichern können und ich glaube nicht, dass das auf einer MemCard geht, lasse mich aber auch gerne korrigieren.


Hörte dass manche Spiele einige GB Platz verbrauchen, laufen die dann überhaupt ? Wenn ja, was hab ich für Nachteile, nur länger Ladezeiten oder noch mehr Einschränkungen ?
Siehe oben, ich denke, daraus ergibt sich die Antwort ;)


Auf den ganzen Multimediaquatsch kann ich glaube ich verzichten und XBox Live interessiert mich auch nicht unbedingt. Was würde eine Aufrüstung im Nachhinein kosten, wenn ich mich dann doch für ne Festplatte entscheiden sollte ?
Öh.. der nächste bitte...


Wird ein HDMI-Kabel mitgeliefert ?
Bei der Arcade: NOPE. Die hat mE nicht mal einen HDMI-Anschluss (oder irre ich mich da?).
Bei der Pro mit 60 GB: Ebenfalls NOPE. Hat aber einen Anschluss für - allerdings liegt ein HD-Komponentenkabel bei, reicht mir zumindest völlig aus.
Bei der Elite mit 120 GB: Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher.


Wäre die XBox360 Arcade für meine reinen Spielbedürfnisse ausreichend ?
Wär nett wenn ihr mir da etwas helfen könntet! Danke schonmal
Kommt drauf an - ich nutze Multimedia damit auch nicht, wollte aber nicht auf die Arcade Spiele und Live wegen der Multiplayersachen verzichten (auch wenn ich noch im Freimonat bin), daher habe ich mir vor einer Woche die Pro geholt.
Wenn Du aber mit reinem Spielbedürfnis wirklich nur die Spiele von dem flachen, runden Ding mit Loch (CD, DVD, nenn es wie Du willst) meinst, sollte die Arcade reichen. Ich würde Dir allerdings eher zumindest das Weihnachtspaket der Pro empfehlen (239 EUR mit Box samt 60 GB, Wireless Controller, Headset, Komponentenkabel, Netzwerkkabel (gut, habe ich durch längeres ersetzt) und den Spielen Lego Indiana Jones und Kungfu Panda - beides nicht meine Genres, aber ich habe sie zumindest mal angespielt :D).

Wie gesagt, vielleicht können Dir andere noch zuverlässigere Antworten geben, ich gehöre erst seit einer Woche zu den XBox 360 Besitzern :)

Edit: Verbringe ich jetzt die kommenden zwei Stunden mit UNO und hole das letzte fehlende Achievement um dann gegen kurz nach Mitternacht gegen den Adventskalender zu verlieren oder gehe ich doch lieber früher schlafen und nehme Chrono Trigger im NDS mit ins Bett?! Oder vielleicht noch besser meine Studienbriefe... ein paar Tage mal versucht, Fernuni-Stress bei Seite zu lassen und schon ein schlechtes Gewissen ;_;

Taro Misaki
03.12.2008, 22:17
@ncdc, ich würde mir auf jeden Fall die Pro-Version holen, man kann zwar die ganzen Sachen auch auf die Memory Unit laden, aber wenn du mal eine Demo laden willst, falls dich ein Spiel interessiert, kannst du es damit schon vergesssen und die Festplatte einzeln nachzukaufen ist unverhältnismäßig teuer 120GB = ca. 120€).

Kauf dir das Paket, dass Virginie vorgeschlagen hat, da hast du direkt 60GB und die Spiele kannst du, wenn sie dir nicht gefallen, irgendjemandem zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken, oder verkaufen.
Es gibt eine Menge guter Spiele für XBox-Live Arcade, du würdest dich nachher nur ärgern, keine Festplatte drin zu haben.;)

Ich bereue es schon, die ältere Pro-Variante gekauft zu haben, weil die nur eine 20GB-Platte hat.^^

SunnyLuke
04.12.2008, 00:08
Bei der Arcade: NOPE. Die hat mE nicht mal einen HDMI-Anschluss (oder irre ich mich da?).



Du irrst dich,die neueren Arcade Dinger haben einen HDMI Anschluss.
Sollte man aber hinten auf der Packung bei einem kauf lesen ob einer dabei ist -
Bei uns im Laden standen die genau neben den älteren Arcades die noch keinen hatten.

Virginie
04.12.2008, 00:22
Du irrst dich,die neueren Arcade Dinger haben einen HDMI Anschluss.
Sollte man aber hinten auf der Packung bei einem kauf lesen ob einer dabei ist -
Bei uns im Laden standen die genau neben den älteren Arcades die noch keinen hatten.
Ah, okay. Immerhin nur halb falsch - aber trotzdem geirrt :D

So, nu um 0:20 Uhr an dem Adventsdingens teilgenommen - und trotzdem verloren! Pfhh, ich geh ins Bett :D

R-Craven
04.12.2008, 00:30
So, nu um 0:20 Uhr an dem Adventsdingens teilgenommen - und trotzdem verloren! Pfhh, ich geh ins Bett :D

Dito! Von der Uhrzeit hängen die Gewinnchancen wohl nicht unbedingt ab ... dabei würd mir ein Gewinn schon reichen. Small Arms wär super :D. Danach geb ich auch gleich Ruh' ;).

Ach ja, gute Nacht ...

Vitalos
04.12.2008, 00:33
Ich habe auch nichts gewonnen... :(
Ich habe pünktlich um 0:00 Uhr angefangen, eine richtige Lösung gehabt und doch nichts gewonnen. -.-

Nach welchem Prinzip funktioniert dieser Schrott denn? Sucht deren System einen Gewinner aus, der ihm am besten gefällt? :D

Gute Nacht. ;)

Varuna
04.12.2008, 03:26
Ich habe auch nichts gewonnen... :(
Ich habe pünktlich um 0:00 Uhr angefangen, eine richtige Lösung gehabt und doch nichts gewonnen. -.-

Nach welchem Prinzip funktioniert dieser Schrott denn? Sucht deren System einen Gewinner aus, der ihm am besten gefällt? :D

Gute Nacht. ;)

Wie wäre es mit dem sogenannten "Zufallsprinzip"? o:

Viddy Classic
04.12.2008, 07:00
So, nu um 0:20 Uhr an dem Adventsdingens teilgenommen - und trotzdem verloren! Pfhh, ich geh ins Bett :D

Wann hast du dir Gold geholt, dass du da täglich mitmachen kannst?

Virginie
04.12.2008, 08:25
Wann hast du dir Gold geholt, dass du da täglich mitmachen kannst?
Es ist immer noch der Probemonat, den Du verpeilt hast Dir zu holen :D
Den hab ich noch bis zum 26.12. - reicht für den Adventskalender dicke, und für mich, um in Ruhe dann noch Gold nachzuholen für die Zeit danach :D

Broken Chords Can Sing A Little
04.12.2008, 08:32
Woher weiß ich eigentlich, ob ich nun richtig geraten habe und einfach Pech hatte oder eben nicht?
Bei mir stand bisher immer bloß: "Schade! Du hast leider nicht gewonnen, probier's morgen noch mal, blablabla". Heißt das nun, dass ich das Zeug nicht richtig hatte oder dass ich einfach nur nicht "gezogen" wurde?

akira62
04.12.2008, 08:48
Woher weiß ich eigentlich, ob ich nun richtig geraten habe und einfach Pech hatte oder eben nicht?
Bei mir stand bisher immer bloß: "Schade! Du hast leider nicht gewonnen, probier's morgen noch mal, blablabla". Heißt das nun, dass ich das Zeug nicht richtig hatte oder dass ich einfach nur nicht "gezogen" wurde?

Hattest richtig aber nicht gewonnen. Wenn du so wie ich keine Ahnung von Popmusik hast kommt da immer, "Falsch, kaufen Sie sich doch Lips damit Sie morgen mehr Glück haben."

Broken Chords Can Sing A Little
04.12.2008, 10:38
Hattest richtig aber nicht gewonnen. Wenn du so wie ich keine Ahnung von Popmusik hast kommt da immer, "Falsch, kaufen Sie sich doch Lips damit Sie morgen mehr Glück haben."Ah, alles klar.
Naja, so viel Ahnung von den Songs hab ich auch nicht, aber ich kann halt googeln. :P

Swordy
04.12.2008, 10:39
Naja, so viel Ahnung von den Songs hab ich auch nicht, aber ich kann halt googeln. :P

Als ob irgendjemand die Rätsel anders löst. :D

Broken Chords Can Sing A Little
04.12.2008, 10:40
Als ob irgendjemand die Rätsel anders löst. :Dakira offenbar nicht. :O

Happylilbuddha
04.12.2008, 11:16
Als ob irgendjemand die Rätsel anders löst. :D

Ich verwende meine alte Buzz-Strategie: Auf den großen runden Knopf drücken und blind auf eine der Antworten tippen... Gewonnen hab ich so noch nichts :/

CT
04.12.2008, 11:47
Hm, vielleicht wäre es einfacher gewesen, bei UPS anzurufen und das telefonisch zu klären. Jetzt habe ich mich stattdessen durch komplizierte Online-Formulare gekämpft und für morgen eine Abholung per Standardversand vereinbart. Zahlen muss ich dafür aber nichts, oder?

Ist ein altes Neckermann-Paket btw "neutral" genug? :p

akira62
04.12.2008, 13:07
akira offenbar nicht. :O

Das Problem ist (denke ich) das man nur was gewinnt wenn man a) schnell und b) richtig ist. Was nützt es schnell zu sein aber nicht weiß was es ist. Daher denke ich bringt Google nicht viel. Aber die Buzz Methode sollte ich vielleicht auch anwenden ;).

R-Craven
04.12.2008, 13:19
Hm, vielleicht wäre es einfacher gewesen, bei UPS anzurufen und das telefonisch zu klären. Jetzt habe ich mich stattdessen durch komplizierte Online-Formulare gekämpft und für morgen eine Abholung per Standardversand vereinbart. Zahlen muss ich dafür aber nichts, oder?

Ist ein altes Neckermann-Paket btw "neutral" genug? :p

Ja, da wäre ein Anruf echt viel einfacher gewesen. Ich hab das Online-Formular nach kurzer Betrachtung gleich wieder weggeklickt und zum Telefonhörer gegriffen ;).

Zahlen mußt du nix und ein Neckermann-Paket sollte neutral genug sein. Ich hab die Xbox in nem Schuhkarton (natürlich mit viel Zeitungspapier gepolstert) verschickt :D ... Paketpapier drum rum und fertig war die G'schicht.

Adventskalender: Anscheinend funktioniert auch die Tab-Methode. Einfach den Text in aller Ruhe studieren / googlen, dann das Browsertab mit dem Adv.-Kalender schließen und im neuen Tab nochmal dort anmelden. So startet das Spiel nochmal von vorne ... und es sollte auch derselbe Song verwendet werden. War bei mir zumindest so. Ne Gewinngarantie ist das aber auch nicht :|

quo
04.12.2008, 13:51
Hm, vielleicht wäre es einfacher gewesen, bei UPS anzurufen und das telefonisch zu klären. Jetzt habe ich mich stattdessen durch komplizierte Online-Formulare gekämpft und für morgen eine Abholung per Standardversand vereinbart. Zahlen muss ich dafür aber nichts, oder?

Ist ein altes Neckermann-Paket btw "neutral" genug? :p

Bei euch ist der Service ja richtig umständlich. Ich hab bereits 2 verschiedene 360er einschicken müssen, der Service ging jedesmal flott über die Bühne. Ich musste jeweils nur der Hotline anrufen, die haben mir dann per UPS ein Paket mit allen Etiketten geschickt. Danach musste ich sie einpacken und DHL anrufen, die kamen dann das Paket abholen. 2 Wochen später kam die Box repariert per DHL retour.

Varuna
04.12.2008, 13:52
Ich verwende meine alte Buzz-Strategie: Auf den großen runden Knopf drücken und blind auf eine der Antworten tippen... Gewonnen hab ich so noch nichts :/

Die Methode benutze ich auch. Bis jetzt ein mal gewonnen <:

Virginie
04.12.2008, 14:00
Adventskalender: Anscheinend funktioniert auch die Tab-Methode. Einfach den Text in aller Ruhe studieren / googlen, dann das Browsertab mit dem Adv.-Kalender schließen und im neuen Tab nochmal dort anmelden. So startet das Spiel nochmal von vorne ... und es sollte auch derselbe Song verwendet werden. War bei mir zumindest so. Ne Gewinngarantie ist das aber auch nicht :|
Wenn ich heute Abend nicht einschlafen kann, probiere ich das mal aus :D

Virginie
05.12.2008, 00:06
Bingo, Deine Antwort war richtig. Leider hat es diesmal nicht für einen Preis gereicht.

Ach... leck mich doch... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Aber danke für den Tipp mit den Tabs. Das funktioniert tatsächlich 1A :D

Goddess
05.12.2008, 00:09
Ach... leck mich doch... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Aber danke für den Tipp mit den Tabs. Das funktioniert tatsächlich 1A :D

DITO... :rolleyes: Frechheit. Jetzt schummelt man schon so schön und dann sowas. ARGL.... :C

Broken Chords Can Sing A Little
05.12.2008, 00:11
Stimmt, funzt. Und jetzt stand da auch zum ersten Mal bei mir "Bingo! Richtig, aber nix gewonnen blabla". Vorhin war's anders... obwohl ich mir immer ziemlich sicher war. .,.

Naja, jetzt weiß ich immerhin schon wie's aussieht wenn man falsch liegt und wenn man richtig liegt, aber nichts gewinnt! Richtig toll.

R-Craven
05.12.2008, 06:07
Ich hab mich auch schon gefreut, weil bis gestern ja immer gleich "Schade ..." angezeigt wurde und heute "Bingo!". Wollt schon fast hochspringen und ne Beckerfaust samt "Yessss!" in den Raum werfen, aber dann sah ich den fluchenden Avatar neben dem Text und dachte "Da stimmt doch was nicht."

Aber ich geb nicht auf ... letztes Jahr hat's schließlich auch mal geklappt. 100 oder 200 MS-Points waren zumindest drin ;). Bin schon gespannt, ob die Spiele der nächsten Wochen ähnlich dämlich werden :D.

Lux
05.12.2008, 07:05
Bin schon gespannt, ob die Spiele der nächsten Wochen ähnlich dämlich werden :D.

Xbox 360 Adventkalender: 4 Wochen lang gewinnen!

Ab Montag, 1. Dezember, können sich alle auf eine spannende Adventszeit freuen. Bei Xbox 360 heißt das: Mehr als 12.000 fantastische Preise zu gewinnen. Jede Woche gibt es neue Wettbewerbe und tägliche Gewinnchancen für Xbox LIVE Goldmitglieder. Auch Silbermitglieder kommen nicht zu kurz und können jede Woche einmal teilnehmen. Außerdem wird in der Adventszeit der dem Spieler ähnlichste Avatar gesucht.

Bis zum 28. Dezember warten folgende Herausforderungen auf die Xbox LIVE Fans:

Woche 1: Textsicherheit bei Lips ist gefragt. Songzeilen der Lips Hits müssen hier vervollständigt werden. Je schneller man den Big Button betätigt desto höher sind die Gewinnchancen.

Woche 2: Gamesquiz. Die größte Auswahl an Spiele wird hier zur Herausforderung. Wissenstests quer durch alle Genres auf der Suche nach der richtigen Antwort. Jeder kann dabei drei Tipps in Anspruch nehmen, doch je weniger gebraucht werden, desto besser.

Woche 3: Gemeinsam den Gamerscore in die Höhe treiben. Ihr könnt auch allein spielen aber mit Freunden ist es einfacher! Gebt euer Lieblingsgame ein und das Xbox Team findet den passenden Spielpartner. Gemeinsam gilt es jetzt so schnell wie möglich den gesamten Gamerscore um insgesamt 1.000 Punkte zu erhöhen und dann das Geschenketor zu öffnen.

Woche 4: Die Woche für Filmfreunde. Der Spieler muss ein Puzzle einer Filmszene zusammenbauen um herauszufinden um welchen Film es sich handelt. Schneller puzzlen erhöht die Gewinnchance.

Avatar-Zwilling gesucht!
Im Zuge des Adventkalenders wird auch der beste Avatar gesucht. Wer den Avatar kreiert, der sich selbst am ähnlichen sieht, gewinnt eine geairbrushte und streng limitierte Xbox 360 Konsole. Zum Vergleich muss natürlich ein Foto von sich selbst hochgeladen werden. Auch wenn man keine Xbox 360 besitzt kann man bei der Suche nach dem besten Avatar mitmachen um die Xbox oder weitere Preise abzustauben. Einfach kreativ sein und seinen eigenen Avatar basteln oder zeichnen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, Hauptsache die Ähnlichkeit verblüfft!

xboxblog.at
In Woche 3 werde ich also gar nicht mitmachen. :D Woche 2 wird zwar machbar sein, gewinnen wird man aber trotzdem nichts. :p Und in Woche 4 werde ich versagen. Aber wenigstens muss ich nur einmal mitmachen. :X

R-Craven
05.12.2008, 08:22
Woche 3 kann ich auch vergessen ... die zweite und vierte Woche könnte ganz interessant sein.

Beim Avatar-Look-Alike-Contest wollte ich anfangs mitmachen, aber dann hab ich mir mal die bisherigen Teilnehmer angeschaut und wußte, dass ich da keine Chance haben werde mit meinem 08/15-Avatar :D.

Goddess
06.12.2008, 00:12
Ich versteh gar nicht wirklich, wie das in Woche 3 funktionieren soll... naja, werd ich dann schon sehen.

:p Heute wieder nix gewonnen...

Broken Chords Can Sing A Little
06.12.2008, 01:26
Ich versteh gar nicht wirklich, wie das in Woche 3 funktionieren soll... naja, werd ich dann schon sehen.

:p Heute wieder nix gewonnen...
Dito und dito.
Naja, ich hab's damals ja nicht mal geschafft, die 555http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif zu erhalten. Muss ich also auf meinen "Partner" bauen oder mir bis dahin Fallout 3 zulegen und in Woche 3 erst beginnen. :/

akira62
06.12.2008, 01:29
Auch nix gewonnen, hmm Fallout 3 habe ich heute bestellt ;). Aber leider werde ich in der Woche 4 meine Konsole nicht haben, da ich in Berlin Urlaub bin.

LastGunman
06.12.2008, 10:35
Habt ihr das schon gesehen?

http://www.konami.jp/kojima_pro/mgst/?ref=kjp_jp

Knuckles
06.12.2008, 10:37
Habt ihr das schon gesehen?

http://www.konami.jp/kojima_pro/mgst/?ref=kjp_jp

Wird schon im KOTT diskutiert. ;)

LastGunman
06.12.2008, 10:46
Ok, da schau ich mal rein :-)

Swordy
06.12.2008, 12:48
Toll, nach nicht mal einem halben Jahr habe ich nun auch den RoD...Kann man Samstag beim Microsoft Kundensupport anrufen?

Lux
06.12.2008, 12:51
Toll, nach nicht mal einem halben Jahr habe ich nun auch den RoD...Kann man Samstag beim Microsoft Kundensupport anrufen?
Ich würde sagen "einfach mal ausprobieren". ^_-

Aber schon komisch, dass die Boxen jetzt alle zur Weihnachtszeit anfangen zu schmelzen. :O Ich glaube, ich erkenne da einen Plan. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

LastGunman
06.12.2008, 12:55
Meine 2006er-Box ohne HDMI läuft immer noch wie ne Eins.

Michael

Swordy
06.12.2008, 12:57
Bin selbst erstaunt, die X-Box hat ziemlich viel Platz und kann gut gelüftet werden, abgesehen davon, dass ich nicht mal sooo viel mit ihr spiele. Das neue Falcon Board hat sie auch. Aber gut, wird halt mit meiner fast 6 Jahre alten PS2 weitergezockt (die immer noch einwandfrei läuft), habe da ohnehin noch genug Zeug. :D

Vitalos
06.12.2008, 13:06
Ich habe gerade beim Songtext-Raten mitgemacht, hab aber nichts gewonnen, obwohl die Antwort richtig war und ich sau schnell war. -.-

Naja, morgen ist auch noch ein Tag. ;)

Meine Xbox 360 friert gelegentlich ein und verschmutzt meine Spiele-DVDs, obwohl ich sie erst im September diesen Jahres gekauft habe. Demnächst schicke ich sie ein und bekomme hoffentlich eine Jasper-Version. :)
Damit warte ich aber, bis es ausschließlich Jasper-Versionen gibt. ;)

CT
06.12.2008, 13:12
Man kann angeblich samstags und auch sonntags beim MS-Support anrufen. Nur UPS arbeitet nur von Montag bis Freitag. ^^

Gestern Nachmittag wurde übrigens meine Xbox 360 abgeholt. Hoffentlich ist sie bald wieder da und der Fehler behoben. Arbeitet MS eigentlich prophylaktisch zusätzliche Kühler usw. in reparierte Xboxen ein?

Meine 360 stand übrigens auch immer relativ frei im Raum, mit genügend Luft zum "Atmen" und vor allem waagerecht, nicht hochkant. Übermäßig lange am Stück benutzt hatte ich sie eigentlich auch nie.
Aber gut, obwohl ich sie 2007 gekauft habe, stammt sie aus einer Produktion von Anfang 2006(!), das könnte den Defekt vielleicht erklären.

Swordy
06.12.2008, 13:58
So, Konsole wird zw. Montag und Mittwoch vom UPS Mann abgeholt. Hoffentlich kommt sie dann zumidnest vor Weihnachten zurück, da ich sonst richtig lange warten muss.^^"

Übrigens scheint es kein richtiger RoD zu sein, da nur eine LED richtig rot leuchtet und ich dne Fehler E74 bekomme.

Varuna
06.12.2008, 16:03
Aber schon komisch, dass die Boxen jetzt alle zur Weihnachtszeit anfangen zu schmelzen. :O Ich glaube, ich erkenne da einen Plan. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Den Plan dass alle Boxen kaputt gehen, eingeschickt werden müssen und die Spieler sich aufgrund von fehlender Konsole keine Spiele kaufen? NARF!

Meine Box läuft btw tadellos und es war/ist ne Launchbox :3

Btw: Muss ich mich schämen wenn meine eigene Erzeugerin mich bei GH3 abzieht? ):

Viddy Classic
06.12.2008, 16:49
An alle die bei redcoon die Punkte bestellt hatten: Ihr hattet doch auch mehrere Bestellungen aufgegeben, nicht wahr?

Bei mir ist heute ein Päckchen angekommen, enthalten war aber nur 1x 800 Punkte. Ich habe die Leutz jetzt nochmal angeschrieben, was mit der zweiten Bestellung passiert ist, das Geld haben sie ja offensichtlich erhalten, wie mir mein Online-Banking verrät.

Lux
06.12.2008, 17:05
An alle die bei redcoon die Punkte bestellt hatten: Ihr hattet doch auch mehrere Bestellungen aufgegeben, nicht wahr?

Bei mir ist heute ein Päckchen angekommen, enthalten war aber nur 1x 800 Punkte. Ich habe die Leutz jetzt nochmal angeschrieben, was mit der zweiten Bestellung passiert ist, das Geld haben sie ja offensichtlich erhalten, wie mir mein Online-Banking verrät.
Ich hatte vier Karten bestellt, alle wurden am gleichen Tag verschickt. Allerdings kamen sie dann auch einzeln verpackt bei mir an, was zur Folge hatte, dass mein Mülleimer jetzt bis zum Rand mit Briefumschlägen, Rechnungen und Folien gefüllt ist. :p

CT
06.12.2008, 17:08
Bei mir kamen auch beide auf einmal an. Musste dann extra zur Post, um sie abzuholen.

Cifer-Almasy
07.12.2008, 00:01
Heute hat der Postbote geklingelt...

... und kam mit 10 Paketen hier an XD.
Da hat er natürlich erstmal indiskret gefragt, was ich da bitte gekauft hätte... soviele Pakete die so leicht sind.

Nunja...
Punkte hab ich nun jedenfalls genug ^^!

CT
07.12.2008, 00:54
Zehn? Oh, Mann... o_O

Das sind ja 8.000 Punkte! :eek:
Für nur 30 Euro! :eek:

Hm... Ich hätte auch mehr bestellen sollen. Falls mich noch irgendetwas anderes als Banjo-Tooie und die SC4-Erweiterung interessieren sollte.

Cifer-Almasy
07.12.2008, 02:49
Und die SC IV Sachen hab ich schon >_>...

Arcade interessiert mich momentan nix... Also wohin mit soviel Punkten?
Ich hab die momentan also noch nicht eingelöst und die Kaufwut wird auch
nicht ausbrechen (auch wenn ich bei Forza 2 eben 50 Punkte in den Peugeot Diesel investiert habe... weil der einfach ui aussieht) ^^!

Mein Bruder hat auch noch 2 abbekommen bevor das Angebot gekillt wurde... Hat sich gleich mal Karten für Halo3 geholt von einer 800er. Die andere hat er auch rumzuliegen nun erstmal und noch 200 Punkte so bei Live.

Hätte ich doch nur die ganze Zeit bestellt und DANN überwiesen... aber ich hab bestellt, überwiesen, bestellt, überwiesen...

Ich hätte locker 30 holen können XD!!!

Da hätt ich dann gern mal den Postboten gesehen! Hätte man dann ja ganz Dekadent die Swimsuits in DOAX2 mit Points holen können *so um die 100 Euro investier für den Schrott*... ;)

R-Craven
08.12.2008, 14:27
Mann ... schon wieder nix gewonnen ... aber mein Kumpel hat glatt noch "Zuma" bekommen. Dumm nur, dass er das schon hat. Das hätte MS schon besser lösen können, wenn man sich da schon anmeldet ... dann hätten sie ja vor der Gewinnausschüttung checken können, welche Arcadespiele man schon hat.

Naja, jedenfalls hab ich den Code für Zuma jetzt bekommen :D. Ist doch auch was ;).

Falls ihr schon heute früh beim Kalender mitgemacht habt (und das Songraten-Quiz hattet) dürft ihr euch jetzt nochmal einloggen und das Spieleraten-Quiz machen! Zwei Chancen an einem Tag!

Bei welchem Shop gab's nochmal die Punkte für so wenig €? Aber die Aktion ist ja schon vorbei, oder?

Lux
08.12.2008, 14:27
Ich dachte schon, ich wäre dreist gewesen, als ich mir vier Karten bestellt habe. :'D

Falls mich noch irgendetwas anderes als Banjo-Tooie und die SC4-Erweiterung interessieren sollte.
Meteos Wars, ne? :O Falls es dieses Jahr irgendwann kommt, den Release weiß Q wohl selber nicht. :p

~Edit~
Das Spielequiz finde ich gut, das hat was vom VGM-Quiz. Guckt in meine Sig! >:O
Wie zu erwarten habe ich nicht gewonnen und somit für die nächsten sechs Tage Ruhe davor. :D

The Judge
08.12.2008, 16:49
Leute, ich würde da gern mal was wissen.

Da für Fallout 3 in den nächsten Monaten ein paar nette Content-Erweiterung über den Xbox-Live Marktplatz anstehen habe ich mal eine (wahrscheinlich irgendwo schon zig mal beantwortete Noob-)Frage:

Sind Zusatzinhalte vom deutschen Marktplatz eigentlich auch mit österreichischen Versionen von Spielen kompatibel? :)

Rush
08.12.2008, 17:57
Sind Zusatzinhalte vom deutschen Marktplatz eigentlich auch mit österreichischen Versionen von Spielen kompatibel? :)

Ja, sollten sie auf jeden Fall sein. Zumindest sind Zusatzinhalte aus dem deutschen Marktplazt zur Asia Version von Lost Odyssey kompatibel. Oder deutsche Inhalte zur UK Version von Mass Effect...wie gesagt sollte kein Problem sein;)

Sammy
08.12.2008, 18:01
Was soll das denn?
Hab mich gestern beim Adventskalender registriert (nichts gewonnen, heute um 0 Uhr auch nichts beim Songraten) und wollte es gerade nochmal versuchen, wegen



Falls ihr schon heute früh beim Kalender mitgemacht habt (und das Songraten-Quiz hattet) dürft ihr euch jetzt nochmal einloggen und das Spieleraten-Quiz machen! Zwei Chancen an einem Tag!


und jetzt klick ich auf der Seite eben auf Login und es kommt das Registrierungsformular mit der Nachricht "Du bist noch nicht angemeldet. Bitte fülle das Registrierungsformular aus." Genau das geht aber nicht mehr, weil mein Gamertag schon vorhanden ist und meine E-Mail-Adresse schon benutzt wird -.-
Muss ich mich irgendwo anders vielleicht dafür einloggen, damit der das da erkennt?

Dee Liteyears
08.12.2008, 18:03
Meine XBox hatte heut nen R.O.D. >_<
Erst is Banjo Kazooie ständig abgestürzt, dann sogar das Dashboard und jetzt tut sich gar nichts mehr. Besteht irgendwie die Chance das sich das legt oder muss ich die Box einschicken?
Wenn ja, wie läuft denn das dann ab?

Lux
08.12.2008, 18:05
Meine XBox hatte heut nen R.O.D. >_<
Erst is Banjo Kazooie ständig abgestürzt, dann sogar das Dashboard und jetzt tut sich gar nichts mehr. Besteht irgendwie die Chance das sich das legt oder muss ich die Box einschicken?
Einschicken, gar nicht erst irgendwelche seltsamen YouTube-Tricks ausprobieren, sondern sofort beim Support anrufen.

Und ich sag doch, dass da ein Plan hintersteckt, dass jede 360 in der Weihnachtszeit abschmiert. #3 im MMX, beweist mir, dass ich falsch liege. >:D

miuesa
08.12.2008, 18:17
Und ich sag doch, dass da ein Plan hintersteckt, dass jede 360 in der Weihnachtszeit abschmiert. #3 im MMX, beweist mir, dass ich falsch liege. >:D

Ihr gebt ihr einfach nicht genug Liebe :(

Meine läuft und läuft und läuft..., sie fühlt sich eben einfach wohl :A

Banjo Kazooie soeben mit 200/200 abgeschlossen.. jaja, wie genial das Spiel war. Erst recht damals. Nur kam es mir da irgendwie länger vor. Egal, EPIC BOSSFIGHT!! :D

R-Craven
08.12.2008, 22:23
und jetzt klick ich auf der Seite eben auf Login und es kommt das Registrierungsformular mit der Nachricht "Du bist noch nicht angemeldet. Bitte fülle das Registrierungsformular aus." Genau das geht aber nicht mehr, weil mein Gamertag schon vorhanden ist und meine E-Mail-Adresse schon benutzt wird -.-
Muss ich mich irgendwo anders vielleicht dafür einloggen, damit der das da erkennt?

Sehr seltsam ... wenn ich im Adventskalender auf "Login" klicke, komme ich auf die "Windows Live"-Login-Page (siehe Screenshot (http://npshare.de/files/123561cb/windows_live.png)) und kann mich da ganz normal mit meiner mit dem Gamertag verknüpften Mail-Adresse anmelden ...

Hört sich für mich so an, als hättest du versehentlich auf "Registrieren" statt "Anmelden" geklickt. Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Btw. Jetzt weiß ich wieder, warum ich Zuma auf dem PC so gehasst habe. Ich glaub, da muß ich zu Weihnachten mal meine Schwester, die Zuma-Expertin einladen, damit sie mir ein paar GS erzockt ;).

Sammy
08.12.2008, 22:34
Sehr seltsam ... wenn ich im Adventskalender auf "Login" klicke, komme ich auf die "Windows Live"-Login-Page (siehe Screenshot (http://npshare.de/files/123561cb/windows_live.png)) und kann mich da ganz normal mit meiner mit dem Gamertag verknüpften Mail-Adresse anmelden ...

Hört sich für mich so an, als hättest du versehentlich auf "Registrieren" statt "Anmelden" geklickt. Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen.


Da gibt es ja gar keinen Registrieren- und Anmelden-Button, sondern nur den für den Login. Und wenn ich auf Login geklickt hab, kam das Registrierungsformular.

Hat sich allerdings schon erledigt, ich musste mich auf der xbox-Seite einloggen, dann hat ers auch beim Adventskalender erkannt. Ich dachte eigentlich, ich hätte das Passwort auf xbox.com gespeichert, damit er mich automatisch einloggt, aber dem war leider nicht so. Naja, was solls. ;)

Varuna
08.12.2008, 23:52
Meine XBox hatte heut nen R.O.D. >_<
Erst is Banjo Kazooie ständig abgestürzt, dann sogar das Dashboard und jetzt tut sich gar nichts mehr. Besteht irgendwie die Chance das sich das legt oder muss ich die Box einschicken?
Wenn ja, wie läuft denn das dann ab?

Zufall das B-K hier jedem die 360 zerfickt? : D

Swordy
09.12.2008, 00:06
Meine XBox hatte heut nen R.O.D. >_<
Erst is Banjo Kazooie ständig abgestürzt, dann sogar das Dashboard und jetzt tut sich gar nichts mehr. Besteht irgendwie die Chance das sich das legt oder muss ich die Box einschicken?
Wenn ja, wie läuft denn das dann ab?

Scheint ja langsam wirklich eine Verschwörung seitens MS zu sein, erst CT, dann ich und jetzt auch du und das etwas zur gleichen Zeit. <_< (Bei mir war es ganz lustig, habe Last Remnant gezockt und auf einmal kamen lauter grüne Balken über dem Bildschirm, musste erst einmal sogar schmunzeln. Hab die Box dann schnell runtergefahren, bevor noch was passiert, aber beim erneuten Anschalten kamen dann die roten Ringe.)

Ruf am besten einfach bei der kostenlosen Supportnummer an, die sagen dir, wie es weitergeht, aber musst sie wie ich wohl einschicken. Hab am Samstag angerufen und der UPS Typ soll zw. Montag u. Mittwoch zur mir kommen, um die Box abzuholen, leider kam heute nichts...Da muss man echt hoffen, dass man seine Box noch vor Weihnachten wieder erhält...

akira62
09.12.2008, 00:53
So was anderes nach den ganze Hiobsbotschaften. Also gestern habe ich gewonnen, kann aber mit dem Gutschein nichts anfangen, weil ich das Spiel schon habe.

Also wer will Zuma haben und was wird mir dafür geboten?

PS: Heute habe ich nichts gewonnen.

Cifer-Almasy
09.12.2008, 01:39
Kann es sein, dass Microsoft nur Zuma rauskloppt? XD

Hab das gestern früh auch gewonnen...

Irgendwie etwas sehr addicting das Spiel >_>.

Und ich hab endlich im Gegensatz zu Hexic das Gefühl was zum "Puzzlen" zu kriegen, das eher Übung und weniger nur Glück erfordert.

Dee Liteyears
09.12.2008, 01:50
Ich würde Banjo Kazooie für nen Sonic 1 Code anbieten.
Hab fast die ganze letzte Woche nur richtige Antworten beim Kalender gehabt aber trotzdem nur die blöden Boardgames gewonnen.
Achja, wie lang is denn so ne eingeschickte Box weg? Und krieg ich dann nen neues Modell oder wird die Kiste nur repariert?

Judeau
09.12.2008, 02:56
Wieder gewonnen, diesmal Assault Heroes! Dabei habe ich bis jetzt wirklich bei jeder Frage geraten :D

Goddess
09.12.2008, 05:14
Ich hasse Euch alle... :C *heul* Ich will auch was gewinnen. War heute richtig gut und wieder nix... :rolleyes:



Also wer will Zuma haben und was wird mir dafür geboten?
PS: Heute habe ich nichts gewonnen.
Wie wärs mit ner virtuellen Umarmung? ^_^
Jaja, ich weiß schon... :p

akira62
09.12.2008, 07:56
Kann es sein, dass Microsoft nur Zuma rauskloppt? XD

Hab das gestern früh auch gewonnen...

Irgendwie etwas sehr addicting das Spiel >_>.

Und ich hab endlich im Gegensatz zu Hexic das Gefühl was zum "Puzzlen" zu kriegen, das eher Übung und weniger nur Glück erfordert.

Ich habe Zuma schon auf den PC letztes jahr komplett durchgespielt und sofort auf der Box gekauft weil es ziemlich viel Spaß macht und aufgrund der wechslenden Farben eigentlich zeitlos ist.

Virginie
09.12.2008, 08:14
Cool, ich habe gestern früh auch Zuma gewonnen.

Mich hat es gefreut, weil ich es für den PC schon sehr sehr mochte - die Steuerung auf der Box ist allerdings mies, die ganze Zeit mit dem Joystick anvisieren ist auf Dauer sehr sehr anstrengend.

Aber mich hats sehr gefreut - heute habe ich noch nicht teilgenommen, mal sehen, wann ich dazu komme :)

The Judge
09.12.2008, 14:44
Ja, sollten sie auf jeden Fall sein. Zumindest sind Zusatzinhalte aus dem deutschen Marktplazt zur Asia Version von Lost Odyssey kompatibel. Oder deutsche Inhalte zur UK Version von Mass Effect...wie gesagt sollte kein Problem sein;)

Ah, das ist beruhigend. Danke. ^_^


Meine XBox hatte heut nen R.O.D. >_<


Das ist beunruhigend. :/
Meine Box ist noch eine von der alten Garde, aber das scheint ja nach dem was man hier so liest doch keinen Unterschied zu machen.

Skar
09.12.2008, 14:51
Cool, ich habe gestern früh auch Zuma gewonnen.

Mich hat es gefreut, weil ich es für den PC schon sehr sehr mochte - die Steuerung auf der Box ist allerdings mies, die ganze Zeit mit dem Joystick anvisieren ist auf Dauer sehr sehr anstrengend.Ich hänge seit Monaten im letzten Tempel, das wird unmenschlich schwer.

Bis 12-7 bin ich 3,4 mal gekommen, aber keine Chance, das ist reine Glückssache... für mich zumindest.

Virginie
09.12.2008, 19:39
Ich hänge seit Monaten im letzten Tempel, das wird unmenschlich schwer.

Bis 12-7 bin ich 3,4 mal gekommen, aber keine Chance, das ist reine Glückssache... für mich zumindest.
Das macht mir "Hoffnung" :D

Übrigens: LOL?! Hat sich der Tab-Trick bis zu MS gesprochen? Wenn ich über Firefox auf den Kalender gehen will, erklärt er mir, ich würde den Flashplayer 10 benötigen (auf einmal, vor drei Tagen ging es ja noch). Im Explorer öffnet er den Kalender aber normal - was ja heißt, dass ich Flash 10 schon längst hab o_O

Don Cuan
09.12.2008, 20:56
Muss man irgendwelche Dinge beachten, wenn man sich eine 360-Konsole aus UK holt? Gewährleistung müsste nach EU-Recht ja AFAIK auf gleiche Weise gelten, aber wie sieht es mit Microsofts Service aus? Behandeln die UK-Konsolen im Garantiefall wie in D gekaufte bzw. schauen die überhaupt auf die Rechnung? Und wie sähe das mit US-Konsolen aus?

Außerdem hab ich eine Frage zum Netzteil. Gibt es in UK ein komplett anderes Netzteil als hier, oder ist es an sich das gleiche Netzteil, an das nur ein für UK-Steckdosen passendes Stromkabel angeschlossen wird?

edit: Sieht wegen des Netzteils so aus, als ob einfach ein anderer Kaltgerätestecker verwendet werden muss, der zu heimischen Steckdosen passt. Sehr gut.

Lux
10.12.2008, 15:55
Yeah, Meteos Wars ist da. :A:A:A
Einer meiner am sehnlichsten erwarteten Titel. Wird gleich gesaugt, mal gucken, ob es mit D-Pad spielbar ist. :D

CT
10.12.2008, 16:24
Hat das was mit Meteos (Nintendo DS) zu tun?

Meine 360 ist übrigens am Montag bei MS angekommen. Ominöserweise habe ich jedoch Montag und Dienstag Abend eine entsprechende Mail bekommen. Haben die meine Xbox schnell mal dupliziert? ^^

Swordy
10.12.2008, 16:45
Meine X-Box wurde erst heute abgeholt, der Typ am Samstag hat Mist gebaut, gut, dass ich Dienstag nochmal angerufen habe...
Naja, bin mal gespannt, wie lange die Prozedur nun insgesamt dauern wird und ob ich eventuell eine neue Box bekommen werde.

Streicher
10.12.2008, 16:57
Kurze Frage: Brauche ich eigentlich, um meine XBox beim Service reparieren zu lassen meine Quittung? Ich hab die nähmlich nicht mehr. ^^

Nen Bekannter hat mal gemeint, das ginge auch ohne. Allerdings weiß ich da jetzt nicht weiter.


Danke schonmal.

Streicher

Cooper
10.12.2008, 17:01
Ich drücke allen leidgepagten RRoD'ler hier schonmal die Daumen, dass euren XBoxen noch vor Weihnachten ankommen.
Ich hatte das "Glück", dass es meine 360 schon im Oktober erwischt hat, war also noch genug Zeit bis Weihnachten :D

Wie auch immer, habe gerade beim Adventskalender "Arcade Game - Every Extend Extra Extreme" gewonnen. Habe ich vorher noch nie was von gehört? Ist das denn gut?

Vitalos
10.12.2008, 17:31
Kurze Frage: Brauche ich eigentlich, um meine XBox beim Service reparieren zu lassen meine Quittung? Ich hab die nähmlich nicht mehr. ^^

Nen Bekannter hat mal gemeint, das ginge auch ohne. Allerdings weiß ich da jetzt nicht weiter.


Danke schonmal.

Streicher
Nein brauchst du nicht. ;)
Die fragen dich nach der Seriennummer deiner Konsole und können über diese erkennen, wann deine Xbox 360 produziert wurde. Wenn sie also im Jahr 2008 produziert wurde, dann fragen sie gar nicht nach, war bei mir zu mindest so. Hab aber nicht wegen einem Mangel angerufen, sondern wegen der Festplatte, die es ja für 20€ gab. ;)

Bei 'nem Kumpel haben sie jedoch mal gefragt, wann er sie gekauft hat und mehr auch nicht. Er hat seine neue Konsole ohne viel Aufwand bekommen.^^

CT
10.12.2008, 18:05
o_O

Laut Reparatur-Status auf der Xbox-Website ist meine 360 bereits auf dem Weg zurück zu mir! Das kann eigentlich nur heißen, dass entweder kein Fehler entdeckt wurde (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif weil nicht bei jedem Einschalten der RRoD kam) oder dass sie mir eine neue Konsole schicken. Was mir auch recht wäre. :D

Wann kommt UPS normalerweise? Morgens oder nachmittags?

BTW, Varunas These bezüglich B-K und den vielen Defekten erscheint mir in gewisser Weise logisch. Es gab auch in der Vergangenheit einige Titel, die Hardware-Fehler eher produzierten als andere, beispielsweise Forza 2.
Allerdings wundert das bei B-K natürlich ein bisschen, schließlich dürfte das Spiel die Hardware nicht ansatzweise ausreizen oder überfordern. ^^

Swordy
10.12.2008, 18:09
Also wenn du deine ersetzt bekommst, hoffe ich doch auch, dass es bei mir so flott geht. Gerade jetzt wäre es toll, wenn man seine Box vor Weihnachten bekommt. :)

Meine Box ist definitiv defekt, bei mir kam der Fehler immer und das Laufwerk hat beim Einschalten sehr merkwürdig gerattert.

Streicher
10.12.2008, 19:17
Nein brauchst du nicht. ;)
Die fragen dich nach der Seriennummer deiner Konsole und können über diese erkennen, wann deine Xbox 360 produziert wurde. Wenn sie also im Jahr 2008 produziert wurde, dann fragen sie gar nicht nach, war bei mir zu mindest so. Hab aber nicht wegen einem Mangel angerufen, sondern wegen der Festplatte, die es ja für 20€ gab. ;)

Bei 'nem Kumpel haben sie jedoch mal gefragt, wann er sie gekauft hat und mehr auch nicht. Er hat seine neue Konsole ohne viel Aufwand bekommen.^^

Ah gut, danke.

Da ist sind mir aber noch zwei, vielleicht blöde Fragen, eingefallen: Die Festplatte muss ich doch nicht mitschicken, oder?

Und ...

Wo kann ich denn, wenn nötig, nachgucken, welche Seriennummer meine Xbox hat? ^^'


Danke schonmal.


Streicher

EDIT: Und, kostet dieser Service was? (denke zwar nicht, frage aber trotzdem mal lieber nach)

Swordy
10.12.2008, 19:19
Nein, Festplatte musst du sogar abmachen.


Wo kann ich denn, wenn nötig, nachgucken, welche Seriennummer meine Xbox hat? ^^'

Bei den USB Anschlüssen vorne für die Controller, mach einfach mal die Klappe auf und schau rein. ;)

Streicher
10.12.2008, 19:24
Ok, danke. :)


Streicher

PS. Jetzt wäre nur noch die Geldfrage offen.

Leon der Pofi
10.12.2008, 19:45
eine frage. ich dachte ich kann eine festplatte an die 360 anschließen, damit ich zb filme ansehen kann oder musik hören. alle beide werden nicht erkannt. muss ich da speziell etwas installieren?

Streicher
10.12.2008, 19:50
Normalerweise nicht. Musste ich jedenfalls nicht. Bei mir erkennt er das als Tragbares Gerät. Hast du vielleicht vergessen deine Festplatte anzuschalten oder sie an den Strom anzuschließen?

Andernfalls ist vielleicht die Festplatte kaputt, oder dein USBanschluss. Oder es funktioniert einfach nicht mit diesem Gerät.


Streicher

Rush
10.12.2008, 19:56
NTFS Partitionen werden nicht erkannt, mach mal eine mit FAT/FAT32 als Dateisystem:)

R-Craven
10.12.2008, 21:15
Für Xbox-Live-Goldmitglieder gibts seit heute ein kostenloses Winter-Premium-Theme abzugreifen ... sieht sogar recht nett (http://www.r-craven.de/upload/2008/12/winterthema_gross.jpg) aus :).

Varuna
10.12.2008, 21:20
Für Xbox-Live-Goldmitglieder gibts seit heute ein kostenloses Winter-Premium-Theme abzugreifen ... sieht sogar recht nett (http://www.r-craven.de/upload/2008/12/winterthema_gross.jpg) aus :).

Kann ich das einfach aufm Marktplatz saugen?

R-Craven
10.12.2008, 21:32
Kann ich das einfach aufm Marktplatz saugen?

Jap kannst du ... einfach auf dem Spielemarktplatz auf alle Spieleinhalte, neu eingetroffen und dann auf Themes gehen. Dort müsstest du dann das "Winterurlaubsthema" finden können ... oder einfach hier klicken (http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d802FFFE07D1?cid=MajorNelson&partner=MajorNelson), sich bei XBL anmelden und den Download übers Internet in die Warteschlange stellen :).

Lux
10.12.2008, 22:10
Hat das was mit Meteos (Nintendo DS) zu tun?
Oh ja, das ist Meteos für Xbox! /o\
Und es rockt sehr arg, wenn man sich an die komische (aber im Endeffekt gut gelungene) Steuerung gewöhnt hat. Aber die Achievements sind zu leicht. :\ Habe jetzt schon 7/12. D: Leider ist in dieser Version nichts wirklich freischaltbares enthalten, was sich lohnen würde. An der DS-Version habe ich so geliebt, dass die abgefeuerten Meteos auf einem Konto gelagert wurden und man sich später mit denen neue Planeten usw. kaufen konnte.
Hier bekommt man nur komische Accessoires. o_o
Auch ist es mir ein Rätsel, wie ich an 20 (!) Planeten kommen soll. Habe jetzt schon ziemlich viel gespielt und nur zwei neue Planeten bekommen, die ich durch das Durchspielen vom Missions-Modus auf Easy und Normal freigeschaltet habe. Jetzt noch einen auf Hard - und dann ... ? oô

Egal, das Spiel rockt, besonders für 800 Punkte (erst recht, wenn einen diese nur 2,99€ gekostet haben :D).

R-Craven
11.12.2008, 00:15
Egal, das Spiel rockt, besonders für 800 Punkte (erst recht, wenn einen diese nur 2,99€ gekostet haben :D).

Da ärgere ich mich immer noch total, dass ich diese Aktion verpasst hab ...

Gerade ist mir wieder "eingefallen", warum ich "NBA Ballers: Chosen One" hasse. Mann, ist das Ding unfair! Und dabei bin ich erst im zweiten (von sechs) Leveln.

[Nachtrag] Im Kalender wieder nix ... dafür hat mein Kollege schon wieder was eingesackt (E4 (http://en.wikipedia.org/wiki/Every_Extend_Extra_Extreme)).

Swordy
11.12.2008, 11:44
Will eventuell jemand 1x 800 Punkte loswerden, weil er zu viel bestellt hat?^^ Würde sie für den Preis von dem einen Shop kaufen, Versand per PN wäre okay und unkompliziert. :p

Viddy Classic
11.12.2008, 14:26
Den Angaben zufolge fordert Microsoft in dem Papier den Handel auf, die Xbox 360 ab dem morgigen 12. Dezember zu niedrigeren Preisen anzubieten. Die Xbox 360 mit 60-Gigabyte-Festplatte soll nun 199 statt 239 Euro kosten. Die Elite-Version mit 120-GB-HDD soll statt 299 nur noch 249 Euro kosten.

Die vorrübergehende Preissenkung betrifft angeblich auch Bundle-Angebote. Die Kombination aus 60-GB-Modell und dem Spiel "Call of Duty 5" fällt auf 209 Euro. Das "Tomb Raider"-Bundle und die Variante mit dem neuen "James Bond"-Titel kosten ab morgen 229 statt 269 Euro. Weiterhin ist von einer Preissenkung beim Zubehör die Rede.

Auszug: winfuture.de

Argh! Die paar Wochen!

Bible Black
11.12.2008, 14:53
Argh! Die paar Wochen!
Muss wiederstehen... nicht soviel Geld ausgeben...
SRSLY! Ich wollte eigentlich ein Matrix Infinity Chip, aber... ich glaub, diesmal kauf ich sie mir ernsthaft.

Virginie
11.12.2008, 15:16
Auszug: winfuture.de

Argh! Die paar Wochen!
Doppelt verdammt. Hätte ich meinen eigentlichen Plan durchgeführt und das Teil Ende November bei amazon geordert, hätte ich morgen schön die TPG nutzen können :D

Na ja, lieber nicht wirklich darüber ärgern :D

Sammy
11.12.2008, 15:17
Und ich hab mir für 249€ vor mehr als nem halben Jahr die 360 mit der 20GB-Festplatte geholt :/

Da geht Microsoft aber ordentlich runter, ist ja nicht das erste Mal, dass sie die Preise da senken... Da kostet die PS3 ja bald doppelt soviel. :D

R-Craven
11.12.2008, 15:34
Doppelt verdammt. Hätte ich meinen eigentlichen Plan durchgeführt und das Teil Ende November bei amazon geordert, hätte ich morgen schön die TPG nutzen können :D

Nö, denn bei Konsolen gibt's keine Amazon-TPG ...

robx
11.12.2008, 15:34
Das passt mir gerade perfekt in den zu-Weihnachten-eine-360-kaufen-Plan. :D:A

Aber mal ernsthaft, was dieses Jahr mit den Videospiel-Preisen passiert ist einfach genial.

akira62
11.12.2008, 16:02
Mir egal ich habe sie ohne Spiel für 199€ gekauft das ist in Ordnung die Bundels sind mir eh egal ;).

Ansonsten ja ist schon heftig wie die Preise momentan in diesen Bereich fallen aber auch die Blu-Rays sind momentan so günstig wie nie ;).

Swordy
11.12.2008, 19:00
Mal eine kleine Frage...beim UPS Tracking steht, dass das Paket bei MS schon heute morgen angekommen sei, bei der Verfolgung vom XBox Support wurde jedoch noch nichts geupdated. Ist es normal, dass das Update bei MS selbst erst später erfolgt?

Cooper
11.12.2008, 19:08
Mal eine kleine Frage...beim UPS Tracking steht, dass das Paket bei MS schon heute morgen angekommen sei, bei der Verfolgung vom XBox Support wurde jedoch noch nichts geupdated. Ist es normal, dass das Update bei MS selbst erst später erfolgt?

Ja, war bei mir zumindest auch so. Da wurde das erst 2 Tage später angezeigt.
Also, keine Panik :p

Mal ne andere Frage.
Neben den Xbox Konsolen soll ja auch die Peripherie ab morgen günstiger werden. Das Starter Pack (60 GB Festplatte, 3 Monate Xbox Live) kostet dann wohl nur noch 59 Euro. Aber, wie bekommt man seine alten Spielstände, den Account und NXE auf die neue Platte?
Oder wechselt man dann zwischen der 20er und 60er Gb Festplatte munter hin und her?

Skar
11.12.2008, 19:09
Aber, wie bekommt man seine alten Spielstände, den Account und NXE auf die neue Platte?Transferkabel.
Liegt der 120er-Platte bei, für die 60er mußt du bei MS anrufen, wird dann kostenlos zugeschickt.

Cooper
11.12.2008, 19:12
Transferkabel.
Liegt der 120er-Platte bei, für die 60er mußt du bei MS anrufen, wird dann kostenlos zugeschickt.

Ach so, danke.

Aber, kann man dann eigentlich beide Platten weiterverwenden (sprich, dass auf beiden dann die Daten sind) oder wird die 20er Platte dann erstmal unbrauchbar?

R-Craven
11.12.2008, 19:14
Wenn du das Transferkabel benutzt, wird nach der Übertragung der Daten auf die 60GB-Platte die 20er-Platte formatiert (oder gleich nach der Übertragung der jeweiligen Datei gelöscht - genau weiß ich das jetzt nicht) ... du kannst also keinen Spielstand doppelt vorhalten.

Skar
11.12.2008, 19:14
Die Platte, von der die Daten kopiert werden, wird gelöscht.

Geht ja nicht anders, sonst könntest du ja deine Arcade-Games weiterverkaufen.

Cooper
11.12.2008, 19:18
Ja gut, stimmt auch wieder. Aber schade ist's trotzdem, denn die 20 GB Festplatte wird dann ja mehr oder weniger nutzlos.

Na ja, oder sie wird dann einfach für nen US Account genutzt.

Varuna
11.12.2008, 20:07
Bin ich der einzige bei dem der Adventskalender mit Opera, FF, Chrome, IE UND Safari nicht geht?

Ich bin btw Goldmember.

Swordy
11.12.2008, 23:16
Ja, war bei mir zumindest auch so. Da wurde das erst 2 Tage später angezeigt.
Also, keine Panik :p


Yup, wurde auch vor einer Weile nun geupdated, mal schauen, ob ich sie eventuell irgendwann nächste Woche zurückbekommen werde. :)

Broken Chords Can Sing A Little
12.12.2008, 00:11
Bin ich der einzige bei dem der Adventskalender mit Opera, FF, Chrome, IE UND Safari nicht geht?

Ich bin btw Goldmember.Bei mir geht er mittlerweile nur noch im Safari. Weiß der Teufel warum.

Vitalos
12.12.2008, 00:13
Bin ich der einzige bei dem der Adventskalender mit Opera, FF, Chrome, IE UND Safari nicht geht?

Ich bin btw Goldmember.
Bei mir gehts mit FF, Safari und Opera...

Virginie
12.12.2008, 10:06
Nö, denn bei Konsolen gibt's keine Amazon-TPG ...
Achso? Da fällt mir ein, dass bei meiner letzten Bestellung die 5 EUR gar nicht gutgeschrieben wurden, die ich für Eternal Sonata bekommen habe. Ich muss da nochmal was prüfen...


Bin ich der einzige bei dem der Adventskalender mit Opera, FF, Chrome, IE UND Safari nicht geht?

Ich bin btw Goldmember.
Seltsam, bei mir ging es - wie gesagt - von einem Tag auf den anderen in FF nicht mehr und nur in in IE o_O

CT
12.12.2008, 17:45
Gerade eben kam der UPS-Mann! :D

Ich habe jetzt eine brandneue Xbox 360 (Production Date: 2008/10/17), die irgendwie schwerer ist als die alte (zusätzliche Kühl-Aggregate?) und dazu einen Monat Xbox Live Gold gratis. ^^

Gleich mal anschließen...

Edit: Bei mir stand übrigens auch "Video Game System" auf dem Paket.

Edit²: Läuft so weit bestens. Hört sich auch noch mal einen Tick leiser an als die alte. Hoffentlich hält diese hier jetzt die nächsten paar Jahre. ^^

Don Cuan
12.12.2008, 18:31
Gerade eben kam der UPS-Mann! :D

Ich habe jetzt eine brandneue Xbox 360 (Production Date: 2008/10/17), die irgendwie schwerer ist als die alte (zusätzliche Kühl-Aggregate?) und dazu einen Monat Xbox Live Gold gratis. ^^
Hast du dann schon eines der neueren Modelle mit 150W-Netzteil?

CT
12.12.2008, 20:08
Woran erkenne ich das? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Oder meinst du das externe Netzteil? Das ist natürlich noch das alte.

Swordy
12.12.2008, 20:28
Hat das was mit Meteos (Nintendo DS) zu tun?

Meine 360 ist übrigens am Montag bei MS angekommen. Ominöserweise habe ich jedoch Montag und Dienstag Abend eine entsprechende Mail bekommen. Haben die meine Xbox schnell mal dupliziert? ^^

War bei mir komischerweise auch so, gestern und heute abend die Mail bekommen, dass sie angekommen ist.^^

Don Cuan
12.12.2008, 21:56
Woran erkenne ich das? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Oder meinst du das externe Netzteil? Das ist natürlich noch das alte.
Achja, den Ziegel schickt man ja nicht mit.
Hmm, abgesehen vom eventuellen Aufschrauben fiele mir jetzt auch keine Methode ein, das zu erkennen. Deine Vermutung würde nur dazu passen, dass neue Revisionen eine verbesserte Kühlung haben sollen - und evtl. auch schon den 65nm-Grafikchip.

Cifer-Almasy
12.12.2008, 22:24
Also ich für meinen Teil habe als sie kaputt ging meine alte wiederbekommen ^^... nur das Board war halt getauscht.
Schwerer kam sie mir nicht vor.

Das CT nun ein Jasper-Board hat wage ich doch sehr zu bezweifeln, da Microsoft eher die alten Reste für sowas verbaut.

CT
12.12.2008, 22:37
Wie gesagt, ist eine neue vom 17.10.2008. Was da nun tatsächlich innen drin ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich glaube kaum, dass sie im Oktober noch eine aus alten Teilen zusammengebaut haben. ^^

Das einzige, was mich beunruhigt, ist, dass sie die Garantie jetzt auf September 2009 "verlängert" haben. Da sind sie offenbar nach dem Produktionsdatum meiner alten 360 gegangen und haben drei Jahren draufgerechnet. Allerdings habe ich sie ja erst im Frühjahr 2007 gekauft.

Cifer-Almasy
12.12.2008, 23:30
Ich frag mich da halt nur, wieso ich keine neue bekommen habe XD!

Irgendwie ja nicht ganz fair, oder?

Mich juckt es ja im Grunde nicht so wirklich, da meine alte Xbox eh mein Bruder hat und ich ne Elite nunmehr...

Aber ich habe nur die reparierte Xbox zurückbekommen mit nem der Geräuschentwicklung nach alten Kühlsystem. KEIN Monat Gratis oder so... nix!

Darüber hinaus haben se noch alles vollgeklebt mit so Paketklebeband, welches dann Spuren noch und nöcher hinterließ...

CT
13.12.2008, 00:37
Seit wann legen sie denn den Gratis-Monat XBL bei? Vielleicht gab es damals diese Aktion noch nicht.
Und wegen des Austauschs... Auf dem mitgelieferten Zettel stand (auf Englisch), dass sie mir schnellstmöglich die Gelegenheit geben wollten, wieder zu spielen. Und die Konsole einfach auszutauschen, geht sicherlich am schnellsten. ^^
Vielleicht war auch so viel kaputt, dass sich eine Reparatur nicht gelohnt hätte. Möglicherweise lag bei dir der Fall anders und deine 360 hatte nur einen kleinen Schaden. Wann wurde deine denn repariert?

Cifer-Almasy
13.12.2008, 05:39
Bei mir war es im April... Hat knapp 2 Wochen gedauert bis sie wiederkam.

Hatte da schon von anderen gelesen, wie froh sie seien. Neue Xbox, 1 Monat Live Gratis etc.

Hatte mich drauf gefreut und bekam meine alte und wirklich nur die (mit einem dämlichen Beipackzettel, der mir erklärt, wie ich eine Xbox360 anschließe).

Die Aktion gab es damals schon ^^... nur wurde ich anscheinend übergangen. Dass die 360 ausgetauscht wird komplett ist IMHO aber in jedem Fall eine Ausnahme. Vermutlich war die echt gegrillt und den Herren bei MS extra peinlich, dass dies so schnell ging (meine war ja wie gesagt vom Release noch).

Anyway... meines Erachtens eine nicht ganz faire Behandlung.

Kunden, die von Anfang an dabei sind sollte man nicht mit weniger abspeisen.

Vitalos
13.12.2008, 10:30
CT, steht auf deiner XBox 360 rechts hinten auf einem Aufkleber irgendwo 12.1A?
Falls ja, dann hast du ganz sicher eine Jasper-Version, die weniger Strom frisst, leiser und weniger anfällig für Wärmeschäden sein soll. ;)

Schau mal bitte nach und sag uns bescheid. ;)

Bible Black
13.12.2008, 10:55
150W & 12.1A?
Die 150W sollen derzeitig noch nicht wirklich ausschlaggebend sein, es gibt Jaspermodelle mit 175W wie das Falcon. Das wichtigste sind die Ampere auf der 12V Leitung, 12,1A = Jasper, 14,2 = Falcon. Ausserdem sind derzeitig hauptsächlich Arcades und ein paar Premium 60GB mit dem Jasperboard ausgestattet, von Elites hab ich leider noch nichts gehört.

Vitalos
13.12.2008, 10:59
Die 150W sollen derzeitig noch nicht wirklich ausschlaggebend sein, es gibt Jaspermodelle mit 175W wie das Falcon. Das wichtigste sind die Ampere auf der 12V Leitung, 12,1A = Jasper, 14,2 = Falcon. Ausserdem sind derzeitig hauptsächlich Arcades und ein paar Premium 60GB mit dem Jasperboard ausgestattet, von Elites hab ich leider noch nichts gehört.
Ich habe meinen Beitrag entsprechend editiert. Ich habe aber nur gesagt, dass er dann sicher eine Jasper-Version hat. ;)

Dass nicht alle Konsolen der Jasper-Reihe mit 150W kommen, weiß ich. ;)
Wollte nur wissen, ob bei ihm eines davon zutrifft. Falls ja, vor allem was 12,1A betrifft, dann hat er eine Jasper.

Varuna
13.12.2008, 11:50
Bei mir war es im April... Hat knapp 2 Wochen gedauert bis sie wiederkam.

Hatte da schon von anderen gelesen, wie froh sie seien. Neue Xbox, 1 Monat Live Gratis etc.

Hatte mich drauf gefreut und bekam meine alte und wirklich nur die (mit einem dämlichen Beipackzettel, der mir erklärt, wie ich eine Xbox360 anschließe).

Die Aktion gab es damals schon ^^... nur wurde ich anscheinend übergangen. Dass die 360 ausgetauscht wird komplett ist IMHO aber in jedem Fall eine Ausnahme. Vermutlich war die echt gegrillt und den Herren bei MS extra peinlich, dass dies so schnell ging (meine war ja wie gesagt vom Release noch).

Anyway... meines Erachtens eine nicht ganz faire Behandlung.

Kunden, die von Anfang an dabei sind sollte man nicht mit weniger abspeisen.

OWNED.

CT
13.12.2008, 13:33
Bei mir steht da was von 12V und 16.5A. Hab' extra mit einer Lupe nachgeguckt. Zur Wattangabe habe ich nichts gefunden. @_@

Bible Black
13.12.2008, 14:35
Bei mir steht da was von 12V und 16.5A. Hab' extra mit einer Lupe nachgeguckt. Zur Wattangabe habe ich nichts gefunden. @_@
What the... 16,5A ist das alte Zyphyrboard, also eigentlich der Vorgänger vom Falcon oder gibt es auch Falconboards mit 16,5A?

Cifer-Almasy
13.12.2008, 16:37
Hab grad mal nachgeschaut... im Grunde hat CT dann ja eine neue alte Konsole bekommen.
Das ist eigentlich noch schlimmer als die eigene wiederzubekommen >_>.

Andererseits sehr merkwürdig, da die Zephyr ja noch kein HDMI hatten. Das wäre dann ja ebenso ein eindeutiger Indikator. Ohne HDMI könnte es ja ebenso keine Falcon oder Jasper sein.

Bible Black
13.12.2008, 16:50
Andererseits sehr merkwürdig, da die Zephyr ja noch kein HDMI hatten.
Xenon hatte kein HDMI, Zephyr schon.

Skar
13.12.2008, 16:50
Also ihr habt Probleme... ist das nicht völlig _wurscht_, was das jetzt für eine Konsole ist, solang sie nicht gleich wieder kaputt geht? :D

Ist doch offenbar ohnehin komplett zufällig, welche Konsole wann abraucht (bzw ob überhaupt), also wieso sich schon vorher Sorgen machen, solange sie einwandfrei läuft?

Taro Misaki
13.12.2008, 17:40
Also ihr habt Probleme... ist das nicht völlig _wurscht_, was das jetzt für eine Konsole ist, solang sie nicht gleich wieder kaputt geht? :D

Ist doch offenbar ohnehin komplett zufällig, welche Konsole wann abraucht (bzw ob überhaupt), also wieso sich schon vorher Sorgen machen, solange sie einwandfrei läuft?

Naja, wenn er jetzt eine mit Jasper-Board bekommen hätte, würde die Box ein ganzes Stück weniger Strom verbrauchen, was ja ziemlich nützlich wäre.;)

Varuna
14.12.2008, 01:49
Ist doch offenbar ohnehin komplett zufällig, welche Konsole wann abraucht (bzw ob überhaupt)

Spätestens wenn Banjo-Kazooie gespielt wird ists vorbei :p

Knuckles
14.12.2008, 15:49
Sobald man raus hat wie PowerUp Forever funktioniert, macht das Game richtig Spaß. Vor allem grafisch ist es toll, da es in jedem Level die Grafikeffekte ändert. Einziges Manko ist der eine Energiebalken den man hat, denn wenn der leer ist, ist man tot.

Lux
14.12.2008, 15:50
Einziges Manko ist der eine Energiebalken den man hat, denn wenn der leer ist, ist man tot.
Wow, Innovation. :O

Knuckles
14.12.2008, 15:59
Wow, Innovation. :O

Nervt! Will mehr Leben haben! :D

Skar
14.12.2008, 16:22
Meteos ist unspielbarer Mist.
Die Steuerung ist ein Verbrechen an der Menschheit, das Spiel ist für den Touchscreen geschaffen und soll dort bleiben.

Knuckles
14.12.2008, 16:31
Meteos ist unspielbarer Mist.
Die Steuerung ist ein Verbrechen an der Menschheit, das Spiel ist für den Touchscreen geschaffen und soll dort bleiben.

Jop, das gleiche habe ich mir auch gedacht. Nur dumm das ich es einfach so gekauft habe (obwohl mir das eigentlich egal war :D). Da hätte Q Entertainment lieber was neuer erfinden sollen.

R-Craven
14.12.2008, 22:31
Waaaah! Grad bin ich um 100 Punkte an der Highscore von "Nut Shots" (Bully) vorbeigerauscht. Dabei wäre das neben dem 100%-Achievement das letzte Spiel, das mir noch fehlen würde. Ich hasse die mieserable Kollisionsabfrage bei dem Spiel. Klar, ist nur "Gaudi", dass man da aufm Jahrmarkt auch Videospiele zocken kann, aber davon nen Erfolg abhängig zu machen ... naja, vielleicht morgen wieder, denn jetzt tut mir der rechte Zeigefinger weh vom RT-Dauerfeuer ;).

Adventskalender: 14
R-Craven: 0

Darüber will ich eigentlich gar nicht mehr reden ... in anderen Foren liest man, dass es da Glückspilze gibt, die schon 4 Preise abgestaubt haben. Da find ich den Zufallsgenerator echt beschissen eingestellt *schmoll*.

[edit] Ach ja, Meteos Wars: Da muß ich den Vorrednern zustimmen! Die Steuerung macht das Spiel (wie befürchtet) zu nem schlechten Puzzler ... da hol ich mir lieber noch ein wg. DLC beschnittenes Lumines ...

Viddy Classic
14.12.2008, 22:34
Ich kannte bisher nur die PS2-Version, unterscheidet sich die X360-Version von dieser?

Swordy
14.12.2008, 22:44
Adventskalender: 14
R-Craven: 0

Kann ich so unterschreiben, 90% auch sofort richtig erraten. Verstehe einer das System...

R-Craven
15.12.2008, 00:49
Ich kannte bisher nur die PS2-Version, unterscheidet sich die X360-Version von dieser?

Es gibt soweit ich weiß ein paar neue Missionen und vier neue Schulfächer (Mathe, Biologie, Erdkunde, Musik). Außerdem sollen auch neue Charaktere mit dabei sein ... kann ich aber nix dazu sagen, weil ich die PS2-Version nicht hatte.

Neue Klamotten dürften auch dabei sein ... und natürlich ist die Grafik nen Tick besser ;).

Goddess
15.12.2008, 01:20
Adventskalender: 14
R-Craven: 0

Darüber will ich eigentlich gar nicht mehr reden ... in anderen Foren liest man, dass es da Glückspilze gibt, die schon 4 Preise abgestaubt haben. Da find ich den Zufallsgenerator echt beschissen eingestellt *schmoll*.
Ihr seid doch alles Mädchen. :p

Hab heute wohl auch meine letzte Chance auf einen Gewinn "verspielt". Diese Woche war echt einfach... und trotzdem... naja, Ihr wißt schon. :\
Die nächsten 2 Wochen kann ich höchstwahrscheinlich eh vergessen.

Da geh ich mal lieber wieder Pinball spielen.

Varuna
15.12.2008, 01:28
ich hab vor 2 Tagen schon aufgehört mitzumachen. Das ist mir einfach zu dumm geworden und so nötig hab ich diese Arcadespiele die eh nur mein Besuch spielt auch wieder nicht :rolleyes:

Broken Chords Can Sing A Little
15.12.2008, 01:57
Ihr seid doch alles Mädchen. :p

Hab heute wohl auch meine letzte Chance auf einen Gewinn "verspielt". Diese Woche war echt einfach... und trotzdem... naja, Ihr wißt schon. :\
Die nächsten 2 Wochen kann ich höchstwahrscheinlich eh vergessen.Wenn du am Sonntag einmal gespielt hast, kannst du jetzt noch mal das Spieleraten machen. So wie letzte Woche eben, wo man auch zwei Chancen am Ende der Woche hatte und am Montag dennoch das neue Spiel spielen konnte.

Swordy
15.12.2008, 09:10
Okay, scheint so, als ob meine auch ersetzt wurde. Donnerstag angekommen, heute wieder verschickt. Dann bin ich mal gespannt, hätte aber durchaus wieder gerne eine mit Falcon Board wie vorher. :p

Lux
15.12.2008, 09:15
Meteos ist unspielbarer Mist.
Die Steuerung ist ein Verbrechen an der Menschheit, das Spiel ist für den Touchscreen geschaffen und soll dort bleiben.

Jop, das gleiche habe ich mir auch gedacht. Nur dumm das ich es einfach so gekauft habe (obwohl mir das eigentlich egal war :D). Da hätte Q Entertainment lieber was neuer erfinden sollen.

Ach ja, Meteos Wars: Da muß ich den Vorrednern zustimmen! Die Steuerung macht das Spiel (wie befürchtet) zu nem schlechten Puzzler ... da hol ich mir lieber noch ein wg. DLC beschnittenes Lumines ...
Ihr heult aber grad nicht rum, oder? :D
Es ist durchaus machbar, man muss sich nur etwas umgewöhnen, wenn man noch die DS-Steuerung gewöhnt ist. So "unspielbar", wie ihr es hier hinstellt, ist es auf keinen Fall.
Mit dem Mission-Mode auf Hard scheinen aber eine Menge Leute Probleme zu haben. Ich bin nämlich einer von nur 33 Leuten, die volle 200 Punkte geschafft haben. D:

~Edit~
Woot, und tatsächlich der einzige Deutsche. :p

Skar
15.12.2008, 09:23
Ihr heult aber grad nicht rum, oder? :D
Es ist durchaus machbar, man muss sich nur etwas umgewöhnen, wenn man noch die DS-Steuerung gewöhnt ist. So "unspielbar", wie ihr es hier hinstellt, ist es auf keinen Fall.Nee, klar. Ich werd 800 Punkte zahlen, um ein Spiel zu spielen, das ich in einer besseren Version schon auf einer anderen Konsole habe :A
SO Achiev-Geil bin nichtmal ich :p

Lux
15.12.2008, 09:26
Nee, klar. Ich werd 800 Punkte zahlen, um ein Spiel zu spielen, das ich in einer besseren Version schon auf einer anderen Konsole habe :A
SO Achiev-Geil bin nichtmal ich :p
Quatsch. Ich fand Meteos auf DS schon geil, hab also direkt zugeschlagen, ohne drüber nachzudenken.
Ich hab auch Spaß an dem Spiel, Achievements hatten damit (diesmal o_o) rein gar nichts zu tun. >:O


Und doch, du bist extrem achievementgeil. :p

Virginie
15.12.2008, 09:37
A propos Achievements: Die, die welche für Zuma eingebaut haben, hatten nicht mehr wirklich alle beieinander oder?

Ich meine:
Alle Tempel schaffen: Logisch. Und da hört es eigentlich auch schon auf mit der Logik o_O
Son of Sun erreichen: Ist ja gut und schön - aber das gilt nur, wenn man alle 20 Tempel bis zum Son of Sun spielt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
100 Lücken: Okay - das gilt eigentlich auch noch als logisch, zumal ich gerne auf Lücken schieße.
100 Münzen: Es gibt nichts unsinnigeres in diesem Spiel als Münzen schießen. Davon auch noch einhundert?!
2.000.000 Punkte: Ja, auf die könnte ich kommen, wenn ich alle Tempel hintereinander weg spiele und dabei 100 Lücken und 100 Münzen treffe :A
Ein Level in 5 Sekunden schaffen: Klaaaaar, sicher... besonders bei der Steuerung!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Reinstes Glückspiel, theoretisch müsste man im ersten Level die Kugel treffen, die den Rest durch Kombos sprengt.
24 Stunden Gesamtspielzeit: :rolleyes: Da hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass das Achievement nur freigeschaltet wird, wenn man alle anderen Achievements innerhalb der 24-Stunden-Gesamtspielzeit schafft.

So, genug ausgelassen :D

Gjorsch
15.12.2008, 14:00
Weiß eigentlich jemand, ob es bald neue Outfits für den Avatar gibt?
Die jetzige Auswahl find ich irgendwie ziemlich klein...
zu klein um wirklich einen persönlichen Avatar zu kreieren.^^

Varuna
15.12.2008, 14:04
Weiß eigentlich jemand, ob es bald neue Outfits für den Avatar gibt?
Die jetzige Auswahl find ich irgendwie ziemlich klein...
zu klein um wirklich einen persönlichen Avatar zu kreieren.^^

Das hat mich ehrlich gesagt auch aufgeregt. Da müssen noch sehr viele Tätowierungen, Piercings und sonstiger Körperschmuck rein. Ich kann gar nicht am doofen Avatarcontest teilnehmen weil das Vieh nicht im entferntesten aussieht wie ich, egal wie viel Mühe ich mir gebe ;__;

Skar
15.12.2008, 15:50
Ein Level in 5 Sekunden schaffen: Klaaaaar, sicher... besonders bei der Steuerung!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Reinstes Glückspiel, theoretisch müsste man im ersten Level die Kugel treffen, die den Rest durch Kombos sprengt.Nicht nur theoretisch, auch praktisch ist das die einzige Möglichkeit, das Achiev zu bekommen...

Son Of Sun geht, wenns auch schwer ist... ganz im Gegensatz zu "alle Tempel schaffen", was ich nie im Leben schaffen werde.

Viddy Classic
15.12.2008, 19:41
Gibts es eine Möglichkeit, möglichst günstig an einen Wireless Controller OVP heranzukommen? eBay ist mir bei den schwarzen Schafen an dieser Stelle zu unsicher, Paypal wäre sehr prima, da ich keine Kreditkarte habe ;)

ShooterInc.
15.12.2008, 22:11
Also ihr habt Probleme... ist das nicht völlig _wurscht_, was das jetzt für eine Konsole ist, solang sie nicht gleich wieder kaputt geht? :D

Ist doch offenbar ohnehin komplett zufällig, welche Konsole wann abraucht (bzw ob überhaupt), also wieso sich schon vorher Sorgen machen, solange sie einwandfrei läuft?

Weiss ja nicht, wie es bei dir ist, aber ICH will lieber, dass die Konsole gar nicht abraucht. O_o

Vitalos
16.12.2008, 00:35
Habt ihr mal geguckt, was man jetzt machen muss, um zu gewinnen?
Alleine 800 Punkte (Gamerscore) bekommen oder 1000 indem man zu zweit zockt. :O

Ich glaube, man kann aber täglich versuchen, etwas zu gewinnen. In einem anderen Forum lese ich täglich, dass da Leute Sachen am laufenden Band gewinnen... Nur ich nicht! :OOOOOO

Goddess
16.12.2008, 01:56
Habt ihr mal geguckt, was man jetzt machen muss, um zu gewinnen?
Alleine 800 Punkte (Gamerscore) bekommen oder 1000 indem man zu zweit zockt. :O

Ich glaube, man kann aber täglich versuchen, etwas zu gewinnen. In einem anderen Forum lese ich täglich, dass da Leute Sachen am laufenden Band gewinnen... Nur ich nicht! :OOOOOO
Ja, toll ne? 800 Punkte am Tag... ja sicher... soviel schaff ich nicht mal in nem Monat. Ich sollte einfach aufhören zu arbeiten, zu schlafen und auf Klo zu gehen... np prob!

Ne, danke. Diese Woche ist echt schwachsinnig. Das schaffen doch nicht mal Luxray oder Skar! :p

Am Montag Morgen hab ich übrigens nochmal gepsielt und nix gewonnen.... wen wunderts... :rolleyes:

Broken Chords Can Sing A Little
16.12.2008, 03:01
Ja, toll ne? 800 Punkte am Tag... ja sicher... soviel schaff ich nicht mal in nem Monat. Ich sollte einfach aufhören zu arbeiten, zu schlafen und auf Klo zu gehen... np prob!
Ne, nicht am Tag. Du musst innerhalb dieser Woche entweder alleine 800 Punkte oder 1000 mit einem Zweiten schaffen. Sobald du das erledigt hast, kannst du jeden Tag ein Türchen öffnen (als Goldmitglied) bzw. einmal für diese Woche (als Silbermitglied). Also angenommen ich habe morgen schon die 1000 Punkte mit meinem Teammitglied zusammen, habe ich (Goldmitglied) dienstags, mittwochs, donnerstags usw. jedes Mal die Chance, etwas zu gewinnen.

Cifer-Almasy
16.12.2008, 03:03
Besonders schwachsinnig ist ja... je besser man bisher war beim Spielen, desto schwerer wird es nun!

Wo mal eben soviele Punkte herholen, wenn man fast alles schon erledigt hat?

Ich hab bei vielen Games nicht ohne Grund noch sowenig Punkte... bzw. manche Punkte grad mal nicht.

Absoluter Witz diese Woche!

R-Craven
16.12.2008, 08:23
Ich komm diese Woche so oder so nicht dazu, viel zu spielen. Die Weihnachtsfeiern häufen sich inzwischen nämlich ziemlich ;).

Aber es wär ja sowieso nicht anders gelaufen als die vorherigen 15 Tage ... deswegen hake ich diese Woche einfach ab. Wüßte auch gar nicht, wie ich auf die Schnelle 800 Punkte erspielen sollte. Hab ja schließlich kein "Avatar" oder ähnliche Achievement-Cheats hier rumliegen :D.

Varuna
16.12.2008, 14:19
Hab ich selbst bei 800 Punkten keine Zeit für ^^

Leider >:

Weihnachten frisst meine Freizeit wie einen kleinen Keks >__>

Samstag 5h Weihnachtsgeschenke einkaufen war schon die Hölle und jetzt kommen wie bei R-Craven besagte Weihnachtsfeiern auf denen man so oder so erscheinen muss, da man sonst das letzte Arschloch ist x__X

Skar
16.12.2008, 14:45
Ne, danke. Diese Woche ist echt schwachsinnig. Das schaffen doch nicht mal Luxray oder Skar! :pWill ich auch gar nicht. Auch wenn die Achieves nach viel ausschauen, da ist nichts dabei, was ich NUR wegen Achieves gespielt hätte.
Das werd ich für 7x "leider nicht" jetzt sicher nicht ändern :p

Viddy Classic
16.12.2008, 22:51
Mal eine allgemeinere Frage:

Könnte ich die Festplatte meiner Xbox abnehmen und bei einer anderen Xbox einsetzen und dann auf alle meine Arcade-Games etc. zugreifen?

CT
16.12.2008, 22:54
Natürlich. Alle Downloads und Spielstände werden schließlich auf der Festplatte gespeichert. Nur der Gamertag/Account muss natürlich der gleiche sein, aber der wird ja ebenfalls auf der Festplatte gesichert. ;)

Goddess
16.12.2008, 23:01
Will ich auch gar nicht. Auch wenn die Achieves nach viel ausschauen, da ist nichts dabei, was ich NUR wegen Achieves gespielt hätte.
Das werd ich für 7x "leider nicht" jetzt sicher nicht ändern :p

Das sagt man denn... :p So viel Ehrgeiz wie Du beim Spielen hast, muß ich erstmal noch entwickeln.

Ja, das "Leider nicht" kann ich mir langsam auch schon auf die Stirn tätowieren lassen. Davon abgesehen... ob nun 800 am Tag oder in der Woche... wie Cifer schon gesagt hat, ich hab kein neues Spiel bzw. auch kein altes bei dem ich nun noch die Lust / Zeit / Geduld hätte soviel Gamerscore freizuspielen. :rolleyes:

Lux
17.12.2008, 12:44
Da trifft es sich doch gut, dass es heute ein KOSTENLOSES XBLA-Spiel gibt. Es ist zwar ein Werbespiel von Doritos, aber dafür mit 200 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif. :D
Kostenlose Spiele? Her damit. :A

Virginie
17.12.2008, 13:40
Da trifft es sich doch gut, dass es heute ein KOSTENLOSES XBLA-Spiel gibt. Es ist zwar ein Werbespiel von Doritos, aber dafür mit 200 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif. :D
Kostenlose Spiele? Her damit. :A
Danke für den Tipp, hab es auch gleich mal in meine Warteschlange geschmissen - auch wenn das wohl eher nicht mein Genre ist. Aber ich sage doch nicht zu einem kostenlosen Spiel nein :D

Lux
17.12.2008, 13:47
Danke für den Tipp, hab es auch gleich mal in meine Warteschlange geschmissen - auch wenn das wohl eher nicht mein Genre ist. Aber ich sage doch nicht zu einem kostenlosen Spiel nein :D
Die 200 Punkte sind echt geschenkt. Keine 15 Minuten und ich hatte volle 200/200 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif. :D
Das Multiplayer-Achievement kann man auch im lokalen Modus holen, also gar kein Problem.

miuesa
17.12.2008, 13:53
Ich brauch noch 255 Punkte.. die hol ich mir definitiv heute. Gut dass ich mir manchen GS für solche Tage wie diesen aufgehoben habe :D Wird heute halt nur Xbox gezockt :eek:

Virginie
17.12.2008, 14:01
Die 200 Punkte sind echt geschenkt. Keine 15 Minuten und ich hatte volle 200/200 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif. :D
Das Multiplayer-Achievement kann man auch im lokalen Modus holen, also gar kein Problem.
Hehe, ich schau mir das mal heute Abend an, wenn ich von meinen (geplanten) Weihnachtseinkäufen zurück bin - und wenn ich das mit den Achievements nicht hinbekomme, weiß ich ja, wie ich Dich erreiche :D

Vitalos
17.12.2008, 15:44
Kann man dieses Game einfach so downloaden? Ich schmeiß mal meine Xbox 360 an, um zu gucken, ob ich da was finde. ;)

Falls ich nichts finde, könnt ihr mir sagen, wo ich suchen muss?

Taro Misaki
17.12.2008, 15:51
Och nee, für das Multiplayer Match braucht man ja ein zweites Pad.:(

Aber THX für den Tipp.^^

EDIT:

@Virginie, dass mit den Achievments kommt von ganz alleine, wenn man einfach die beiden Modi durchspielt, bei mir sind so viele Meldungen hinterneinander aufgeploppt, dass ich dachte ich hätte schon weit über 200 Punkte.:D

Andrei
17.12.2008, 16:01
Ist es eignetlich illegal eine defekt Xbox 360 zu ersteigenr, diese reperieren zu lassen um darauf dann spielen zu können? EIn kolege von mir hat sich nämlich ne defekt Konsole gekauft ( 30€) diese dann selbst repariert und kann jetzt tadellos darauf spielen.

Hat das Gerät aufgrund von Hitzeentwicklung ausgebaut un in ein Aluminium Case gegeben, sieht cool aus.

quo
17.12.2008, 16:15
Ist es eignetlich illegal eine defekt Xbox 360 zu ersteigenr, diese reperieren zu lassen um darauf dann spielen zu können? EIn kolege von mir hat sich nämlich ne defekt Konsole gekauft ( 30€) diese dann selbst repariert und kann jetzt tadellos darauf spielen.

Hat das Gerät aufgrund von Hitzeentwicklung ausgebaut un in ein Aluminium Case gegeben, sieht cool aus.

Ich hab 2 defekte Xbox 360 gratis erhalten. Zuerst hab ich mit einem den MS Service angerufen und gesagt, ich hätte ihn vom Bruder geschenkt erhalten und er hätte sich eine neue gekauft. Ich hatte natürlich keine Quittung gehabt, doch MS war so nett und hat das Gerät unter Garantie repariert. Ich hab das reparierte Teil dann ins ricardo.ch versteigert. Knapp 3 Monate später hab ich mit der zweiten defekten Box nochmals den MS Service angerufen und die gleiche Story aufgetischt und auch gesagt, dass die erste Xbox bereits nicht mehr bei mir ist. Die zweite ging dann auch auf Garantie in Reparatur.

Vitalos
17.12.2008, 16:38
Also Dash of Destruction ist echt geil. :D
Ein paar Minuten Spielzeit und man hat so gut wie alle Erfolge freigespielt und freut sich auf 200 Gamerscore, vorausgesetzt man hat zwei Controller. :(

Mir fehlt der Multiplayer-Erfolg... Hab nur einen Controller.

Virginie
17.12.2008, 17:02
Ich biete mich gerne zum Multiplayer fürs Achievement heute Abend nach dem Einkaufen an :D

Swordy
17.12.2008, 17:33
So, heute mittag ist sie repariert zurückbekommen. Motherboard wurde ersetzt. Hatte aber auch nicht direkt einen Rod, sondern E74 Fehler und die Konsole war auch erst ein halbes Jahr alt, hätte mich also auch etwas gewundert, wenn ich eine neue bekommen hätte.^^ Trotzdem, Reparatur ging doch recht flott.

1 Monat Gold gabs noch dazu.

Virginie
17.12.2008, 22:09
Möööh, Multiplayer geht gar nicht Live :D
Macht nichts, hab trotzdem 190 Gamerscore für eine kurzweilige Partie an Zerstörung und durch die Gegend rasen kassiert. Und da ich Samstag Besuch bekommte, sollte das mit dem Multiplayer auch noch drin sein :D

Broken Chords Can Sing A Little
17.12.2008, 22:15
Möööh, Multiplayer geht gar nicht Live :D
Macht nichts, hab trotzdem 190 Gamerscore für eine kurzweilige Partie an Zerstörung und durch die Gegend rasen kassiert. Und da ich Samstag Besuch bekommte, sollte das mit dem Multiplayer auch noch drin sein :DDu brauchst doch lediglich einen zweiten Controller - der muss ja nicht wirklich spielen. :D

Yeah, 100 MS Points gewonnen. Die 1000 Punkte gingen durch dieses komische Spiel jetzt schneller als erwartet. Hoffentlich ist die Woche weiterhin so ergiebig.

Virginie
17.12.2008, 22:19
Yeah, 100 MS Points gewonnen. Die 1000 Punkte gingen durch dieses komische Spiel jetzt schneller als erwartet. Hoffentlich ist die Woche weiterhin so ergiebig.
Wie 100 MS für 1000 Gamerscore - hab ich was verpasst oder haste am Adventskalender diese Woche teilnehmen können und das im Türchen gehabt? :D

Ach so, und der Besuch kommt ja mit Controller. Ich borg den mir halt dann für ein paar Minuten :D

BTW: http://npshare.de/files/92ba6e87/wtfwr1.png

Edit: Ah, hab gerade nachgeguckt. Den Platz hat so ziemlich jeder auf MGC, der alle Achievements in dem Spiel hat :D

Don Cuan
17.12.2008, 22:29
Edit: Ah, hab gerade nachgeguckt. Den Platz hat so ziemlich jeder auf MGC, der alle Achievements in dem Spiel hat :D
Den Platz haben alle 93266, die auch alle Achieves haben. Das ist der Sinn des + :p

CT
17.12.2008, 22:30
Wohl UNO-süchtig, was? :D

Für die letzte Woche werde ich wohl meinen Goldmonat einlösen. Was war da gleich noch mal die Aufgabe? ^^

Broken Chords Can Sing A Little
17.12.2008, 23:53
Wie 100 MS für 1000 Gamerscore - hab ich was verpasst oder haste am Adventskalender diese Woche teilnehmen können und das im Türchen gehabt? :DJap, hab mit irgendeinem anderen heute die 1000 Punkte ergattert (200 für das Dino-Spiel, ziemlich viel gestern und heute bei Fallout 3 und dann halt noch was von dem Kerl) und auf den Gewinnbutton geklickt - gewonnen. Die Chance auf einen Gewinn dürfte klarerweise um einiges höher sein als in den letzten Wochen, da sich nicht jeder die Mühe machen wir und ordentlich Gamerscore scheffelt. Und soweit ich das verstanden hab, darf ich bis zum Ende der Woche ja jeden Tag wieder ran... :D

Hero of Happiness
18.12.2008, 23:22
Ich hab mal ne Frage, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich habe jetzt rock band 1 & 2 für meine 360, und überlege auch noch GH: World Tour zu kaufen. Ich habe allerdings wenig Lust nochmal ~200€ für Plastikinstrumente auszugeben. Jetzt lese ich zwar überall, dass die Instrumente der beiden Spiele untereinander kompatibel sein sollen, aber so recht kann ich mir das nicht vorstellen.
Hierbei gehts mir vor allem um die Drums, da das Set von GH ja ein Pad mehr hat, deswegen kann das ja eigentlich nuicht sein. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ach und weiß jemand wie ich am besten den Audio/Video Lag bei Rock Band 2 einstelle? Bei Rock Band 1 hatte ich da nie Probleme mit, ist immer gut gelaufen, aber jetzt treffe ich bei schnelleren Notenfolgen fast nix mehr, da Ton und Bild nicht übereinstimmen. Ich hab alles was in der Anleitung steht mehrfach ausprobiert, und war sogar schon auf der dort angegebenen Homepage, alles irgendwie ohne Erfolg.

Hat da vielleicht auch jemand erfahrung mit. ich hab nen ganz normalen Röhrenfernseher.

robx
18.12.2008, 23:45
Ach und weiß jemand wie ich am besten den Audio/Video Lag bei Rock Band 2 einstelle? Bei Rock Band 1 hatte ich da nie Probleme mit, ist immer gut gelaufen, aber jetzt treffe ich bei schnelleren Notenfolgen fast nix mehr, da Ton und Bild nicht übereinstimmen. Ich hab alles was in der Anleitung steht mehrfach ausprobiert, und war sogar schon auf der dort angegebenen Homepage, alles irgendwie ohne Erfolg.


Hast du das RB1 oder RB2 Kit? Bei dem RB2 Kit hat die Gitarre soweit ich weiß eine kleine Kamera + mic eingebaut, um den Lag selbst zu kalibrieren.

Broken Chords Can Sing A Little
19.12.2008, 00:07
Ich hab mal ne Frage, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich habe jetzt rock band 1 & 2 für meine 360, und überlege auch noch GH: World Tour zu kaufen. Ich habe allerdings wenig Lust nochmal ~200€ für Plastikinstrumente auszugeben. Jetzt lese ich zwar überall, dass die Instrumente der beiden Spiele untereinander kompatibel sein sollen, aber so recht kann ich mir das nicht vorstellen.
Hierbei gehts mir vor allem um die Drums, da das Set von GH ja ein Pad mehr hat, deswegen kann das ja eigentlich nuicht sein. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?Angeblich kompatibel. (http://blog.wired.com/photos/uncategorized/2008/11/14/ghchart1.jpg) Wie das dann genau aussieht: Keine Ahnung, aber ich würde dir empfehlen das Spiel einfach mal auszuborgen (Freunde, Videothek) und es auszuprobieren. Gut möglich, dass eine Drumline dann einfach verschwindet und somit das Spielen problemlos möglich ist.

And now something completely different:
4200 Points gewonnen! Allerdings nicht beim allgemeinen Adventskalender, sondern bei einer Sonderversion vom Österreich-Team-Blog. Kommt auch verpackt per Post... was dafür wohl alles drauf gehen wird? :D Banjo-Tooie ist auf jeden Fall schon mal finanziert.

Cifer-Almasy
19.12.2008, 07:12
Voll toll ...

Hab mit einem zusammen gespielt, der echt NULL Punkte geholt hat... also habe ich allein weitergemacht nunmehr.

Alle, die mir vorgeschlagen wurden hatten maximal 300 Punkte Gamerscore... insgesamt bislang!

Und ich habe keine Spiele, wo es schnell voran geht... Hocke nun an Viva Pinata und kriege ein 20 Punkte Achievement nach dem anderen.
Hätte ich mir doch nur Games für sowas aufgespart! XD

Hoffe ich kann wenigstens Samstag und Sonntag noch was aufmachen...

Hero of Happiness
19.12.2008, 11:23
Hast du das RB1 oder RB2 Kit? Bei dem RB2 Kit hat die Gitarre soweit ich weiß eine kleine Kamera + mic eingebaut, um den Lag selbst zu kalibrieren.

Ne, hab das RB 1 Kit, da ich mir nicht nochmal neue Instrumente kaufen wollte, das kommt also nicht in Frage.


Angeblich kompatibel. (http://blog.wired.com/photos/uncategorized/2008/11/14/ghchart1.jpg) Wie das dann genau aussieht: Keine Ahnung, aber ich würde dir empfehlen das Spiel einfach mal auszuborgen (Freunde, Videothek) und es auszuprobieren. Gut möglich, dass eine Drumline dann einfach verschwindet und somit das Spielen problemlos möglich ist.


Gut, dann werd ich mir das mal leihen und schauen. Danke, jedenfalls.

Und zu dem Adventskalender kram:

Ich komme auch nicht wirklich voran, mir fehlen noch um die 500 Punkte, und alles was schnell ging hab ichs chon erledigt. Mein Plan ist heute Dark Sector durchzuspielen, das gibt mir um die 250, und Banjo Kazooie hab ich auch noch. Den Rest versuche ich dann irgendwie mit Rock Band 2 zu schaffen. Vielleicht kann ich dann Sonntag nochwas aufmachen. Wird aber dann wohl auch zu spät sein :/

Streicher
19.12.2008, 11:42
Könnte mir bitte kurz jemand erklären was das jetzt mit den Gamescore Punkten und dem Kalender ist? Ich bin heute bei einem Kumpel, und da kann ich endlich auch mal was aufmachen. ^^

Geht das denn auch mit Silberstatus?


Ich hatte das nähmlich jetzt so verstanden, das jedes Türchen eine bestimmte Anzahl von Gamescore Punkten benötig um aufgemacht werden zu können. ^^



Streicher

Vitalos
19.12.2008, 11:47
Könnte mir bitte kurz jemand erklären was das jetzt mit den Gamescore Punkten und dem Kalender ist? Ich bin heute bei einem Kumpel, und da kann ich endlich auch mal was aufmachen. ^^

Geht das denn auch mit Silberstatus?


Ich hatte das nähmlich jetzt so verstanden, das jedes Türchen eine bestimmte Anzahl von Gamescore Punkten benötig um aufgemacht werden zu können. ^^



Streicher
Du musst 800 Gamerscore holen, damit du überhaupt ein Türchen öffnen kannst. Hast du erstmal 800 Gamerscore, dann kannst du täglich ein Türchen öffnen, so hat es mir zumindest ein Kumpel erklärt... Weiß aber nicht, ob nur Gold-Mitglieder dann täglich eine Tür aufmachen können und Silber-Mitglieder nur einmal... Es lohnt sich also, wenig Gamerscores zu haben und diese erst jetzt zu holen. ;)

dideldumm83
19.12.2008, 15:22
Hi,

ich habe eine kurze Frage zwischendurch an die Wissenden hier ;)

Ich hab ne jap. 360, funzt mit dt.Netzteil alles wunderbar.

Nun möchte ich aber gerne mir den ein oder anderen Arcadetitel für MS Points holen, sowie Goldmembership abbonieren.

Meine Frage; kann ich jede beliebe MS Points, Gold Membership Prepaid Karte (amazon.de,com,co.jp) benutzen?

Oder ist das ganz strikt Shop bezogen, sprich deutscher MS shop/Goldmember = dt. Prepaidkarten
US MS Shop/Goldmember nur US Prepaidkarten usw.?

Wer kann mir helfen?

Danköö!:D

quo
19.12.2008, 17:42
Hi,

ich habe eine kurze Frage zwischendurch an die Wissenden hier ;)

Ich hab ne jap. 360, funzt mit dt.Netzteil alles wunderbar.

Nun möchte ich aber gerne mir den ein oder anderen Arcadetitel für MS Points holen, sowie Goldmembership abbonieren.

Meine Frage; kann ich jede beliebe MS Points, Gold Membership Prepaid Karte (amazon.de,com,co.jp) benutzen?

Oder ist das ganz strikt Shop bezogen, sprich deutscher MS shop/Goldmember = dt. Prepaidkarten
US MS Shop/Goldmember nur US Prepaidkarten usw.?

Wer kann mir helfen?

Danköö!:D

Es kommt auf deinen Account an. Ich hab mir auf einer Pal Box nen US Account angelegt. Um mit dem Account was kaufen zu können musste ich mir eine Karte aus den USA zulegen, oder zumindest eine Karte die für den US Markt bestimmt ist.

dideldumm83
19.12.2008, 17:58
Ok, hm also meinst du jetzt ne gold member karte oder eine ms points karte.

Ein kollege meinte jetzt bei den ms points müsste man aus dem land auf dessen shop man zugreifen will ms points prepaid karten kaufen.

frage mich nur obs bei gold dann auch so ist... oder obs da wurst ist ob ich mir eben ne 3 monats gold karte hole und damit im japanischen acc das gold aktiviere.

dachte sowieso das gold weltweit gilt wenn es aktiviert ist und account unabhängig ist, sondern für deine xbox zählt.

is das nicht so?:confused:

Sammy
19.12.2008, 17:59
Mal ne Frage zur aktuellen Woche des 360-Adventskalenders:

Angenommen ich kriege morgen die 800 oder 1000 Punkte voll, kann ich dann auch schon morgen ein Türchen aufmachen oder erst am nächsten Tag, also am Sonntag?

Broken Chords Can Sing A Little
19.12.2008, 19:21
Mal ne Frage zur aktuellen Woche des 360-Adventskalenders:

Angenommen ich kriege morgen die 800 oder 1000 Punkte voll, kann ich dann auch schon morgen ein Türchen aufmachen oder erst am nächsten Tag, also am Sonntag?Schon am selben Tag. Ich habe mittwochs mit meinem Partner die 1000 Punkte gehabt und konnte sogleich ein Türchen aufmachen.

Es gilt übrigens weiterhin, dass Silbermitglieder nur einmal pro Woche gewinnen können - sobald du als Silbermitglied also den Gamerscore zusammen hast, kannst du draufklicken und hoffen. Danach war's das für dich (also nicht unbedingt lohnenswert, wenn wir uns ehrlich sind).

CT
19.12.2008, 19:45
Was kommt dann eigentlich in Woche 4 im Adventskalender?

BTW, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Kühler für die Xbox 360 zu kaufen. Sind da bestimmte Produkte besonders empfehlenswert bzw. bringt's überhaupt viel?

dideldumm83
19.12.2008, 19:47
dumme frage hinter MS Adventsalender,wtf?

Wadn datn?:eek:

Taro Misaki
19.12.2008, 19:56
dachte sowieso das gold weltweit gilt wenn es aktiviert ist und account unabhängig ist, sondern für deine xbox zählt.

is das nicht so?:confused:

Nein, Gold ist immer für den jeweiligen Account, deshalb bekommt man auch bei den ersten 3 Accounts auf einer Konsole, für die man ein XBox-Live-Konto einrichtet , jeweils einen Monat Gold gratis.;)

Broken Chords Can Sing A Little
19.12.2008, 21:40
Was kommt dann eigentlich in Woche 4 im Adventskalender?
Ich zitiere mal aus dem Österreich-Blog:


Woche 4: Die Woche für Filmfreunde. Der Spieler muss ein Puzzle einer Filmszene zusammenbauen um herauszufinden um welchen Film es sich handelt. Schneller puzzlen erhöht die Gewinnchance.

Sammy
19.12.2008, 23:49
Es gilt übrigens weiterhin, dass Silbermitglieder nur einmal pro Woche gewinnen können - sobald du als Silbermitglied also den Gamerscore zusammen hast, kannst du draufklicken und hoffen. Danach war's das für dich (also nicht unbedingt lohnenswert, wenn wir uns ehrlich sind).

Ich bin aber Goldmitglied ;)
Oder war das nicht speziell auf mich bezogen ^^

Kate
19.12.2008, 23:52
So episch.

TAKE THIS!


http://card.mygamercard.net/DE/nxe/animagladius.png (http://profile.mygamercard.net/Animagladius)

Skar
20.12.2008, 10:59
BTW, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Kühler für die Xbox 360 zu kaufen. Sind da bestimmte Produkte besonders empfehlenswert bzw. bringt's überhaupt viel?Laut den Stimmen, die ich so in Foren lese, und offiziellen Statements von MS bringen die Dinger absolut nichts.

Broken Chords Can Sing A Little
20.12.2008, 13:53
Ich bin aber Goldmitglied ;)
Oder war das nicht speziell auf mich bezogen ^^Ne, auf den Typen der fragte ob man auch als Goldmitglied wieder mehrmals darf. ;)


So episch.

TAKE THIS!
Pure epic Kung Fu Panda!

Streicher
21.12.2008, 13:53
Laut den Stimmen, die ich so in Foren lese, und offiziellen Statements von MS bringen die Dinger absolut nichts.

Stimmt nicht, ich hab einen. Bei mir hält er die Konsole eigentlich recht kühl. Die wird mit dem Gerät noch lang nicht so heißt wie ohne. Und ich hab nur einen billigen für 14.99€ gekauft (was aber nix heißen muss, kann ja sein das die, die teurer sind auch gar nix bringen ^^').


Streicher

Kiru
21.12.2008, 14:03
Soweit ich aber weiß ist das Problem der x360 eher, dass das Material durch kalt-heiß-kalt-heiß zu schnell Probleme bekommt, wogegen ein zusätzlicher Lüfter wirklich nicht viel hilft.

Überhitzt die Konsole denn überhaupt, wenn man sie normal betreibt? Ich glaube, das Problem gab es doch gar nicht wirklich, oder?


Aber wirklich wissen kann man sowas ja nicht, da manche x360 scheinbar "ein Leben lang" halten, und andere nach ein paar Monaten den "RoD" haben...

Genius
21.12.2008, 14:39
das einzige was bei meiner Box wirklich warm wird ist das Netzteil woran ich mich sogar schonmal verbrannt habe...

Streicher
21.12.2008, 20:08
Bei mir wars so, das die Konsole im ganzen Warm wurde. Jetzt wird sie nur noch hintern wo der Lüfter hängst etwas warm. XD


Streicher

Vitalos
21.12.2008, 20:35
Scheiß Adventskalender!
Mein Bruder hat einfach so aus Spaß über das Wochenende 800 Gamerscore geholt und hat nichts gewonnen! :(

Echt beschissen dieser Adventskalender! Ich brauche noch 285 Gamerscore mit einem anderen zusammen, dann kann ich auch versuchen, etwas zu gewinnen. Mal gucken, obs bei mir klappt... Komme aber frühestens morgen bzw. am Dienstag zum spielen, da ich bei meiner Freundin bin und vorher nicht Heim gehe.

Wann beginnt denn die nächste Woche des Adventskalenders?

Viddy Classic
21.12.2008, 21:19
Morgen?

CT
21.12.2008, 21:56
Unter anderem dafür (und vor allem, weil ich jetzt erst mal drei Wochen frei habe) habe ich heute meinen Gold-Monat aktiviert. ^^

Danke übrigens für eure Impressionen zum Thema Kühler. Eventuell hole ich mir bei Gelegenheit mal einen günstigen für die Xbox 360.

Streicher
21.12.2008, 22:50
Du musst 800 Gamerscore holen, damit du überhaupt ein Türchen öffnen kannst. Hast du erstmal 800 Gamerscore, dann kannst du täglich ein Türchen öffnen, so hat es mir zumindest ein Kumpel erklärt... Weiß aber nicht, ob nur Gold-Mitglieder dann täglich eine Tür aufmachen können und Silber-Mitglieder nur einmal... Es lohnt sich also, wenig Gamerscores zu haben und diese erst jetzt zu holen. ;)

@DarkMaster: Ganz übersehen, aber danke für die Antwort. :)


@CT: Wollt ich grad sagen. Hol dir am besten nen günstigen. Ich hab meinen bei Amazon bestellt. Und wie gesagt, für 14.99€ kann ich mich da wirklich nicht beklagen. ^_^


Streicher

Viddy Classic
25.12.2008, 22:11
Kaufempfehlung gesucht um meinen 20€ Amazon-Gutschein zu investieren:

Saints Row 1 (obwohl ich GTA4 schon habe?

oder

Spinter Cell Double Agent?

Und Begründungen bitte :D

Genius
26.12.2008, 00:09
Saints Row 2 weil Saints Row 2 viel tollere Möglichkeiten als GTA 4 bietet und weitaus lustiger wegen dem 2 Player Modus sein kann. Saints Row 2 ist das was GTA 4 hätte sein sollen.

Viddy Classic
26.12.2008, 00:32
Mal davon abgesehen, dass ich von GTA vollkommen begeistert bin, steht Saints Row ZWEI gar nicht zur Wahl ;)

Sammy
26.12.2008, 03:36
Saints Row für 20€?
Bei uns gibts das hier für 9,99€ :P

Ich persönlich kanns jetzt nicht wirklich beurteilen, da ich weder das eine noch das andere gespielt hab. Abgesehen von der Splinter Cell: Double Agent Demo, aber die war nur für den Online Modus und den fand ich tierisch... scheiße^^

Und kann mir jemand mal sagen, wie Mirror's Edge so ist? Laut einer gewissen Person ist es endgeil, aber ich will mehr Meinungen. :D Eigentlich würde mir sowieso kein anderes Spiel einfallen, für das mein Saturn-Gutschein herhalten könnte =)

Toll, da gewinn ich beim Adventskalender. Und was? Ein T-Shirt, wieso krieg ich nich wenigstens n paar M$ Points :D

Taro Misaki
26.12.2008, 10:57
Und kann mir jemand mal sagen, wie Mirror's Edge so ist? Laut einer gewissen Person ist es endgeil, aber ich will mehr Meinungen. :D Eigentlich würde mir sowieso kein anderes Spiel einfallen, für das mein Saturn-Gutschein herhalten könnte =)


Also ich die Demo finde ich ganz cool und ich habe auch von vielen, die es haben gehört, dass es gut sein soll, nur eben auch sehr sehr kurz, von 3-4 Stunden war die Rede.

Viddy Classic
26.12.2008, 11:12
Aber auch nur im Speed Run :D

Ich habs bisher 3-4 Stunden gezockt und bin im vierten Kapitel. Interessante Story, toller Spielfluss. Mir gefällts sehr gut!

Kate
26.12.2008, 12:00
Also ich die Demo finde ich ganz cool und ich habe auch von vielen, die es haben gehört, dass es gut sein soll, nur eben auch sehr sehr kurz, von 3-4 Stunden war die Rede.

Ehm... Das muss aber ein verdammt schneller Speedrun sein.

Bin jetzt nach geschätzten 8 Stunden oder so in Kapitel 7 von... keine Ahnung wie vielen.

Aber joah, da ich ja diese gewisse Person bin, kennst du meine Meinung schon. :D Einfach nur geil.

Genius
26.12.2008, 14:29
Mal davon abgesehen, dass ich von GTA vollkommen begeistert bin, steht Saints Row ZWEI gar nicht zur Wahl ;)

Ich weiß das Saints Row 2 nicht zur Auswahl stand aber ich empfehle es dir trotzdem da es völliger Quatsch ist bei Saints Row, jetzt wo 2 draussen ist, Teil 1 zuerst zu spielen imo.

Und von GTA war ich auch begeistert, keine Frage, hübsche Welt und eine nette Story nur sind die lustigen Sachen aus Vice City und San Andreas einfach verloren gegangen wo man noch nach Storyende stundenlang gespielt hat (Und was mit Freunden unternehmen oder in einer 1-2 Stunden alle Automissionen zu machen ist nun nicht der Hit) :D

Marth
28.12.2008, 17:14
Ich habe mal ne Frage...kann ich meinen Account eigentlich auch auf eine(r) andere 360 bzw. Festplatte aufrufen bzw. rüberziehen?

Kate
28.12.2008, 17:53
Marth: Sollte eigentlich gehen, dafür gibt es ja einen speziellen Service. Hab ich letzt noch selbst auf der 360 entdeckt, aber brauch ich momentan ja noch nicht. Kommt dann zum Einsatz, wenn eine zweite im Haus ist. :D

@ Kalender: ich hab letzte Nacht 500 MS-Points gewonnen. :D Beim ersten Versuch. Hab vorher nie teilgenommen.^^ Mal sehen, ob ich beim Avatar-Ähnlichkeits-Dingens-Contest auch was gewinne. \o

Sammy
28.12.2008, 18:12
Wenn dus auf ne andere Festplatte tun willst, geht das afaik mit so nem speziellen Kabel, dass man bei Microsoft anfordern kann oder so. Ich glaube jedenfalls, mich erinnern zu können, sowas in der Art mal gelesen zu haben, also ist nicht hundertprozentig sicher, dass es stimmt ;)

Beim Datentransfer zwischen den beiden Festplatten wird dann aber der Inhalt auf der alten gelöscht, weil sonst ja die Möglichkeit bestünde, Arcade Games etc. zu vervielfachen.

Profil auf anderer Festplatte aufrufen geht wahrscheinlich nicht, denke ich mal.

Skar
29.12.2008, 08:46
Ich habe mal ne Frage...kann ich meinen Account eigentlich auch auf eine(r) andere 360 bzw. Festplatte aufrufen bzw. rüberziehen?Klar.
Mit Mem-Card bzw mit "Gamertag wiederherstellen".

Allerdings nur für den Gamertag, Saves mußt du separat rüberkopieren.

Callisto
29.12.2008, 10:01
Klar.
Mit Mem-Card bzw mit "Gamertag wiederherstellen".

"Gamertag wiederherstellen" und somit den Gamertag auf beiden Platten drauf haben, würde ich lassen. Mit 100%iger Sicherheit zerschießts auf einer Platte etwas. Außer dir ist der Gamescore etc. völlig egal, dann geht auch diese Methode.

Marth
29.12.2008, 13:30
Ah okay. Danke für die Infos.
Wollte mir nämlich im nächsten jahr mal ne größere Festplatte zulegen. 20 gb ist einfach blöd. -.-

Skar
29.12.2008, 16:50
Wenn's nur um die Festplatte geht, mach's mit dem Transferkabel, da hast du dann gleich alles übertragen.

Virginie
30.12.2008, 10:17
So, mein momentan erklärtes Ziel ist es, dieses Jahr noch (also ab heute Abend nach der Arbeit) Eternal Sonata (1. Durchlauf) mit der Mysterious Unison zu beenden. Habe gerade des Westteil des Double Reed Tower of the Sand beendet, nun muss der Ostteil und die Unison wie gesagt noch ran :D

(Die Ortsnamen in diesem Kapitel sind übrigens echt... interessant.)

Ich hoffe, das ist realistisch. Mal sehen, ob ich noch einen zweiten Durchlauf wegen der Achievements mache, die man ja tatsächlich nur im zweiten bekommt.

Ansonsten hätte ich dann LO zu Hause. Jemand noch Spielempfehlungen für mich? Bzw. für jemanden, der schlecht in Shooter-, Sport- und 3D-Jump'n'Runs ist? :D (Also kein Pure, ME, Fallout3, ...)
Wie ist eigentlich die Steuerung bzw. das Gameplay bei Prince of Persia? Lacht mich schon eine ganze Weile an, ich nehme mal an, dass einige das hier schon gespielt haben :)

Skar
30.12.2008, 10:28
Jemand noch Spielempfehlungen für mich? Bzw. für jemanden, der schlecht in Shooter-, Sport- und 3D-Jump'n'Runs ist? :D (Also kein Pure, ME, Fallout3, ...)Infinite Undiscovery, wenn du's günstig bekommst (und was bekommt man dieser Tage denn NICHT günstig irgendwo...).

Enchanted Arms kann ich nicht empfehlen, solange du noch _irgendwas_ anderes JRPG-mäßig zu spielen hast, aber falls du unbedingt Nachschub brauchst und es um maximal 10,- bekommst...

Blue Dragon ist auch ok, wenn du mit dem Char-Design klarkommst.
Story ist zum Vergessen, aber hey, du hast Eternal Sonata überlebt, also bringt dich Blue Dragon auch nicht um.

Mass Effect ist toll - sieht nur aus wie ein Shooter, ist aber zu 90% Rollenspiel.

Fable 2 natürlich, gibt's ja auch schon für fast nix.

Viva Pinata wenn du stress-resistent bist (gerade Anfangs kanns relativ hektisch sein) und auf knuffige Viecher stehst.

Und natürlich die Langzeitbeschäftigung: irgendein Spiel mit Gitarre, damit bist du dann die nächsten 1,2 Jahre beschäftigt :D

R-Craven
30.12.2008, 12:00
Mass Effect ist toll - sieht nur aus wie ein Shooter, ist aber zu 90% Rollenspiel.

Dem muß ich zustimmen. ME sieht zwar aus wie ein Shooter, ist aber keiner. Naja, man kann das Spiel natürlich wie nen Shooter spielen, aber für RPG-Fans gibt es in den Gefechten jederzeit eine "Pause"-Taste, so dass man das weitere Vorgehen planen (Crew instruieren, Waffen wechseln etc.) kann.

Wenn du was mit Open World Games anfangen kannst wär da noch "Bully: Scholarship Edition" zu nennen. Hat mich überraschend lange vor den Fernseher gefesselt.

Dann wird's aber auch schon schwierig, wenn ich meine Spielesammlung so anschaue. Denn anscheinend spiel ich genau das Zeugs, das du nicht kannst ^^.

Cifer-Almasy
30.12.2008, 18:15
Ich empfehle direkt auch noch Soul Calibur 4 ^^!

Ist recht Einsteigerfreundlich finde ich und wenn man etwas mit dem System klarkommt dann mal, dann sind 1000 Achievement-Punkte ein leichtes.

Fallout 3 hätte ich auch empfohlen, aber du sagst ja, dass ist nix für dich (und scheinbar hast du es auch gespielt).

Wenn du gern auch mal nen Rennspiel reinschmeißt, dann empfehle ich Forza 2 und PGR4.

Für Forza 2 am besten das ganze zusammen mit Viva Pinata kaufen ^^... kriegt man günstig und beide Spiele sind absolut ok.

Goddess
30.12.2008, 18:32
Ist recht Einsteigerfreundlich finde ich und wenn man etwas mit dem System klarkommt dann mal, dann sind 1000 Achievement-Punkte ein leichtes.
:'( Sag sowas nicht... doofer Schicksalsturm... ;_;

CT
30.12.2008, 19:09
:'( Sag sowas nicht... doofer Schicksalsturm... ;_;
Dito. Soul Calibur IV mag zwar auf den ersten Blick leichter erscheinen als die Vorgänger, weil die Gegner in der Regel weniger Schaden anrichten, und für Beat'em-Up-Cracks dürfte es sowieso kein Problem darstellen. Aber wenn man den lächerlichen Geschichts-Modus und den diesmal nur etwas schwierigeren Arcade-Modus beiseite lässt, bleibt mit dem Schicksalsturm der wohl härteste SC-Brocken ever übrig.
Wie man mit einer einzigen Energieleiste, die sich nicht oder fast nicht regeneriert, und nur zwei Kämpfern bis zur 20. Ebene unter Tage vordringen soll, erschließt sich mir nicht. Von den alles blockenden Kämpfern in den hohen Stockwerken, bei denen man regelmäßig an der Zeit scheitert, ganz zu schweigen.

Insgesamt ist SCIV IMHO das schwerste und auch schwächste Soul Blade/Calibur. Ich vermisse vor allem den richtigen Story-Modus aus SC, SCII und SCIII, bei dem man über eine Karte wandern und Missionen erfüllen musste.

Marth
30.12.2008, 20:17
Insgesamt ist SCIV IMHO das schwerste und auch schwächste Soul Blade/Calibur. Ich vermisse vor allem den richtigen Story-Modus aus SC, SCII und SCIII, bei dem man über eine Karte wandern und Missionen erfüllen musste.
Dem schließe ich mich an. Darum habe ich - als Soul Calibur Fan - das Spiel auch wieder verkauft. -.-
Warum zum Teufel nehmen sie ausgerechnet den interessantesten Teil des Spiels raus? -.-"
Naja, Soul Calibur für die Dreamcast bleibt eh für immer unereicht fürchte ich.^^"

Virginie
30.12.2008, 22:07
Vielen herzlichen Dank, sind ja schon mal gute Anregungen bei (und das eine oder andere, was ich eh im Auge hatte, wie IU oder Mass Effect). Und ja, mit dem einen oder anderen Musikspiel liebäugel ich schon länger, habe aber eigentlich mehr Rock Band im Hinterkopf... aber für allein?! :D

Wie siehts nu aus mit Prince of Persia :D

Und warum ich überhaupt online gekommen bin: Ich k*tze gerade ein wenig. Ich befürchte mit ES und dieses Jahr inkl. Mysterious Unison wird es nichts mehr. Ich habe eben EINE STUNDE UND ZWANZIG MINUTEN (fast auf die Sekunde genau - ich hab mir extra einen zweiten Speicherstand gemacht, weil ich den Unterschied genau sehen wollte) nur für Basement Level 2 gebraucht (!!!!!) - mit Map, die ich mir besorgt hatte. Der nette Boni ist: Die eine Etage hat mir auch mal eben schlappe 8 Level gemessen an Viola (von Level 71 bis 79) eingebracht. Aber wie soll ich denn die ganzen anderen Ebenen noch in diesem Jahr schaffen o_O
Und den ganzen Gegnern einfach nur ausweichen, will ich irgendwie auch nicht - zumal ich das auch nicht kann, wenn ich für die eine Soul Shard 99.999.999 Gold bezahlen soll ;___;

Na ja, weiter ans Werk, vielleicht schaffe ich es ja doch noch :D

Und ja, ich mag ES. Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, was ich von der Story halten soll, weil da viel selbst jetzt zum Ende hin irgendwie nur angeschnitten oder plötzlich lieblos abgehandelt erscheint - aber es ist definitiv liebevoll gestaltet, hat ein tolles Gameplay (auch wenn Gruppenlevel 6 irgendwie derbst verwirrt) und hält mich seit über 30 Spielstunden bei der Stange. Das hat schon lange kein RPG mehr geschafft ;) (na ja, wobei das eher mein Zeitproblem war, als das der RPGs... )

Lux
30.12.2008, 22:11
Es ist schon was länger her, aber die Ebenen 7, 8 und 9 sind am schlimmsten. Ohne Karte ist man da wirklich aufgeschmissen.
Ich empfehle dir aber dennoch, brav zu leveln, da sowohl der Zwischen- als auch der Endboss in dem Dungeon extreme Spaßbremsen sein können. Insbesondere der Zwischenboss. Mit dem hatte ich Spaß. >_>
Eigentlich hat mich der gesamte Dungeon angekotzt.

Viddy Classic
30.12.2008, 22:11
Besorg dir einfach mal ne GH-Gitarre, dann kannste bei mir vorbeischneiden und GH3 zocken, welches die Tage ankommen sollte. Rock Band 1+2 ist für Ende Januar eingeplant ;)