PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #11 - Luxray wird weinen: USK/FSK-verseuchte Zone

Seiten : 1 [2]

Lux
05.01.2009, 14:54
Play suckt.

Im Grunde spart man ja nicht mal, wenn man dort kauft. Die Pfundpreise gelten nicht für €-Länder, die €-Länder bekommen noch Preisaufschlag und Zollgefahr besteht auch noch. Da komme ich günstiger weg, wenn ich gleich bei GAME bestelle, immerhin ist der £-Preis beinahe gleich dem €-Preis. Außerdem kann ich bei GAME sicher sein, dass die Sachen auch ankommen. Zweimal habe ich da bestellt und zweimal kamen die Sachen nach mindestens einer Woche an. Bei Play kann ich nach drei Wochen das Missing-Item-Formular nutzen. Wow. Kein guter erster Eindruck.
Ich hatte am Wochenende eben dieses Formular zur Rückerstattung meines Geldes ausgefüllt. Gerade eben habe ich eine Antwortmail bekommen, die ich ausdrucken, unterschreiben und nach England zurückschicken soll, damit die mir ein Ersatzexemplar zusenden. WTF, gebt mir bloß mein Geld, damit ich das Spiel woanders günstiger kaufen und schneller bekommen kann.
Bis das Teil ausgedruckt, verschickt, angekommen, liegen gelassen, bearbeitet und schließlich vergessen wurde und ich dann irgendwann ein Ersatzspiel zugeschickt bekomme, gibt es Mirror's Edge schon als Downloadtitel auf der übernächsten Xbox. Oder mein anderes kommt an. Was schlecht wäre, da die "Royal Mail Investigation" das dann petzen geht und ich für dieses Exemplar auch nochmal 28€ berappen kann, wenn ich nicht sofort Bescheid sage und Play DIESES Exemplar dann wieder zurückschicke. Hinterher hätte ich mir von den Versandkosten gleich sechs Spiele von GAME kaufen können, die ich wohl auch eher durchgespielt hätte, als dass das erste ME von Play bei mir angekommen ist. Verwirrend, ich weiß, aber das macht nichts. Außerdem habe ich keinen Drucker. Das erschwert die Sache noch ein wenig.
Sicher lockt Play mit günstigen Preisen und Versandkostenfreiheit, das liegt aber hauptsächlich daran, dass gar kein Versand stattfindet.
Die günstigen Preise kann man eigentlich auch vergessen, da, wie oben schon erwähnt, nicht die £-Preise gelten, sondern die leicht erhöhten €-Preise. Wenn ME oder ein anderes Spiel jetzt einen günstigen £-Preis hat, ziehen andere Geschäfte nach und werden womöglich noch billiger. Warum dann bei Play bestellen, Wochen auf seine Bestellung warten, kein Geld zurückbekommen und womöglich noch zum Zoll latschen, wenn man es auch einfacher haben kann? Ich weiß, dass hier einige Glückspilze rumeiern, die noch keinerlei Probleme mit Play und Konsorten hatten. Glückwunsch. Trotzdem mache ich mir mal Luft und rege mich ein wenig auf, da gleich meine erste Bestellung da so ein Reinfall ist.

Nein, danke. In Zukunft bleibe ich bei GAME, denn da kann man wenigstens noch mutmaßen, wo die Bestellung gerade ist. Einen Vorteil sehe ich bei Play nicht, vielleicht muss mich auch einfach mal jemand darüber aufklären.

Vielen Dank. Ich gehe jetzt nicht Mirror's Edge spielen. |o/

miuesa
05.01.2009, 15:04
Ich nutze play.com ausschließlich für Angebote wie Valkyrie Profile 2 und Odin Sphere für 7€ oder ähnliche Angebote. Auch ich musste auf meine Fable II LE fast drei Wochen warten, was mir eindeutig zu viel war. GTA IV ist auch schon ne Woche unterwegs aber verloren gegangen ist bei mir noch nie etwas. Selbst Mirrors Edge aus Australien war schneller da.

Bei Game geht alles so schnell, irgendwas war schonmal nach 3 Tagen da und ich dachte mir nur WTF?! play.com nur noch in Ausnahmefällen, game immer, die Preise dort sind imo sehr gut und auf die Versandkosten von knapp 3Pfund pfeif ich... wenn ich bedenke dass die Dinge wirklich schnell kommen. Dazu bekam ich nen 10Pfund Gutschein weil GoW2 LE kurz nach dem Release im Preis um 10Pfund gesenkt wurde.. beklagen kann ich mich nicht. Momenten definitiv mein Lieblingsshop. USK-Frei, Zoll-Frei, gute Preise, schneller Versand (aus UK) - was will man mehr..

CT
05.01.2009, 18:17
OMG! OMG! WTF?! Mein ME wurde von HMV tatsächlich knapp zwei Wochen nach der Bestellung verschickt. Jetzt kann es ja nur noch drei bis vier Wochen dauern, bis es da ist, wenn ich bedenke, dass das vor drei Wochen bestellte und vor zwei Wochen verschickte Fallout 3 immer noch nicht da ist. :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ich hatte am Wochenende eben dieses Formular zur Rückerstattung meines Geldes ausgefüllt. Gerade eben habe ich eine Antwortmail bekommen, die ich ausdrucken, unterschreiben und nach England zurückschicken soll, damit die mir ein Ersatzexemplar zusenden. WTF, gebt mir bloß mein Geld, damit ich das Spiel woanders günstiger kaufen und schneller bekommen kann.
Seit wann ist das denn so? Ich musste auch mal ein neues Exemplar eines Spiels anfordern. Allerdings reichte es da, einfach das Online-Formular auszufüllen; eine Woche später war das Spiel da. :A

Kann aber natürlich daran liegen, dass ich damals schon oft dort bestellt hatte und es bei dir das erste Mal ist. Eventuell hat man es als Stammkunde einfacher.

Oder mein anderes kommt an. Was schlecht wäre, da die "Royal Mail Investigation" das dann petzen geht und ich für dieses Exemplar auch nochmal 28€ berappen kann, wenn ich nicht sofort Bescheid sage und Play DIESES Exemplar dann wieder zurückschicke.
Wie soll das denn kontrolliert werden? Die Royal Mail liefert ja nicht per Bote an deine Haustür, sondern übergibt die Sendung in Deutschland an die Deutsche Post. Und da Play.com nicht per Einschreiben verschickt (wie die wenigsten Händler), kann letztlich niemand nachweisen, ob du eine Sendung bekommen hast, oder nicht.

Der Umrechnungskurs bei Play.com ist sicherlich etwas veraltet, aber durch die fehlenden Versandkosten bezahlt man immer noch ähnlich wenig wie bei den meisten anderen Shops. Wobei seit dem Einbruch des Pfunds und dem Preiskrieg in England Play.com deutlich an Boden verloren hat, weil auf einmal alle anderen Händler die gleichen Preise haben. Momentan bevorzuge ich auch GAME.

BTW, kennt jemand http://www.gamepointsnow.com? Sind die seriös? ~18 Euro für 2100 MS Points wäre schon ganz nett. ^^

Lux
05.01.2009, 19:44
Wie soll das denn kontrolliert werden? Die Royal Mail liefert ja nicht per Bote an deine Haustür, sondern übergibt die Sendung in Deutschland an die Deutsche Post. Und da Play.com nicht per Einschreiben verschickt (wie die wenigsten Händler), kann letztlich niemand nachweisen, ob du eine Sendung bekommen hast, oder nicht.
Ich hab keine Ahnung, lies dir den Wisch mal durch:

Dear [NAME]

We are sorry to hear you have not received your Play.com order for :

Mirror's Edge

In order for us to issue you with a replacement we require a signed confirmation from you so that an official Royal Mail investigation can take place. Details of your missing item will be sent to Royal Mail as part of our ongoing efforts to ensure that our customers receive the items dispatched to them.

In order to confirm that you have not received the above item please sign this letter below and return it to us at the following address:

Play.com Claims Dept.
PO Box 1159
FREEPOST
BELFAST
BT1 9HG

We aim to review all claims within 3 working days from receipt. Please notify us immediately should the item arrive before you have returned this declaration. Once your claim has been approved we will issue you with a replacement and send a confirmation email.

Kind regards,

Play.com

Declaration

The details requested below do NOT refer to any replacement that may have been sent to you since the original was reported missing.
Has the order been received yet ? YES / NO . If YES, what date ___/___/___

I [NAME] confirm that the above item has not been received at the delivery address listed. I will contact Play.com immediately should the original item arrive and understand that failure to do so will result in a charge for the replacement.
Den Absatz über dem fettgedruckten finde ich auch lustig. Das hat also nichts mit einem Ersatz zu tun und ich soll diesen Brief an die schicken, um denen zu sagen, dass das Spiel jetzt doch angekommen ist? :hehe: Sinn?
Ist mir irgendwie alles zu blöd. :\

Waku
05.01.2009, 20:49
Den Absatz über dem fettgedruckten finde ich auch lustig. Das hat also nichts mit einem Ersatz zu tun und ich soll diesen Brief an die schicken, um denen zu sagen, dass das Spiel jetzt doch angekommen ist? :hehe: Sinn?
Ist mir irgendwie alles zu blöd. :\

It's legal backup so they can rape you if you trick them, silly you.

Once again, you people habe silly Buying Habits.

Warum sollte man irgenwas anderes als Amazon Uk verwenden.

miuesa
05.01.2009, 22:05
Warum sollte man irgenwas anderes als Amazon Uk verwenden.

Weils billiger ist :D
Na gut, nicht immer..

Hab bei amazon.co.uk MGS4 bestellt. War klar dass, genau zu dem Zeitpunkt an dem ich bestellt hab, die Ware nicht lieferbar bzw. sie die Ware nicht auf Lager haben :o

Aldinsys
05.01.2009, 22:11
Der DS hat sich in der Anschaffung echt gelohnt. Ideal zum Mitnehmen. Leider reizen mich die non-casual Spiele kaum noch. Irgendwie habe ich gehofft, dass es wiederkommt, aber anscheinend habe ich das Spielergen von damals verloren...

Lux
06.01.2009, 05:22
It's legal backup so they can rape you if you trick them, silly you.
Dass die sich absichern wollen, ist ja durchaus nachvollziehbar, trotzdem macht dieser Absatz keinen Sinn, da vorher ja geschrieben wird, dass der Ersatz erst losgeschickt wird, wenn dieser Zettel bei denen angekommen ist. Warum sollte ich denen jetzt den Brief schicken, in dem ich schreibe, dass sie es jetzt bitte nicht losschicken sollen? Der Sinn daraus erschließt sich mir noch nicht so ganz.
Auch ist es ja eigentlich, wie CT gesagt hat: Wie wollen die rausfinden, ob ich die jetzt bescheiße oder nicht? Sendungsverfolgung bieten die da ja nicht an.

Alles sehr seltsam. ôo

Elb 2000
06.01.2009, 07:53
Da steht doch nur drinn das du bestätigst, dass das Spiel was du bestellt hattest nicht da ist und das du falls es nun wider erwarten doch kommt Play.com kontaktierst und eine Gebühr zahlen musst.

Ich finds irgendwie verarsche das Little Big Planet bei den Inselbewohnern 17 Pfund und bei uns 70€ kostet.

Viddy Classic
06.01.2009, 09:20
Die Frage ist ja, obs in den englischen Läden (also wirklichen Geschäften an Hauptstraßen und so) auch so billig ist oder nur in Onlineshops.

Ich kann schon verstehen, warum Läden wie Media Markt die Preise nicht signifikant senken können, schließlich haben sie etliche Fixkosten, die eben ein Onlineshop nicht hat. Mitarbeiter, wahrscheinlich Grundstücksmiete, Geräte wie Kassen, Strom, etc. Sowas hat ein Onlineshop nicht (in der Masse) und deswegen geringere Fixkosten. Werbung muss ein Onlineshop auch nicht so dermaßen schalten, schließlich erwirtschaftet er viel durch Mund-Propaganda.

Gleichzeitig verstehe ich die Preispolitik bei amazon aber nicht. Tiefstpreisgarantie abgeschmatzt und sofort gehen die Preise in die Höhe, das ist nicht mehr feierlich. Eternal Sonata von 10€ auf 40€. Hallo?

Dabei könnten die die Spiele für wesentlich geringer verkaufen. Die ganzen Inder die die eingestellt haben, kosten auch nicht die Welt. Dennoch aber dürfte Amazon (schon alleine aufgrund der Zweigstellen) definitiv größer sein, als ein Shop wie GAME oder PLAY.

Virginie
06.01.2009, 09:44
Gleichzeitig verstehe ich die Preispolitik bei amazon aber nicht. Tiefstpreisgarantie abgeschmatzt und sofort gehen die Preise in die Höhe, das ist nicht mehr feierlich. Eternal Sonata von 10€ auf 40€. Hallo?

Keine Ahnung, ob amazon den Anspruch hat, beweglicher als die Börse zu sein, aber seit gestern Abend kostet ES tatsächlich wieder 9,99 EUR. Haben mich wahrscheinlich zu laut lachen hören.

Bei MediaMarkt & Co. KG kommt sicherlich hinzu, dass einerseits die Konkurrenz nicht wirklich da ist (gehört nicht alles zu Metro?) und es genug unwissende Kiddies mit unwissenden Eltern gibt, die halt Spiele dort kaufen und nicht online über UK oder sonst wo bestellen, was für den Casualgamer nämlich noch heute sicherlich ein Experiment ist.
Wozu also mit den Preisen runtergehen?

Waku
06.01.2009, 09:45
Der DS hat sich in der Anschaffung echt gelohnt. Ideal zum Mitnehmen. Leider reizen mich die non-casual Spiele kaum noch. Irgendwie habe ich gehofft, dass es wiederkommt, aber anscheinend habe ich das Spielergen von damals verloren...

Fret not, the Saviour is on it's way.

* PopCap
* Q Entertainment
* Release: Mar 3, 2009

http://image.com.com/gamespot/images/2008/300/reviews/954815_20081027_screen008.jpg

EDIT: Also wtf go and buy Soul Bubbles. http://www.soulbubblesgame.com/
Space Invaders Extreme (http://en.wikipedia.org/wiki/Space_Invaders_Extreme)

The Games are out there.

robx
06.01.2009, 11:44
Die Frage ist ja, obs in den englischen Läden (also wirklichen Geschäften an Hauptstraßen und so) auch so billig ist oder nur in Onlineshops.

Zumindest hmv.com und GAME sind eigentlich normale Straßenshops (mit teilweise exorbitant großen Filialen), die nur zusätzlich einen Onlinestore haben. Und im Herbst, als ich das letzte mal da war, waren die Preise in etwa gleich mit den Onlineshops und auch schon ziemlich billig.

Lucian der Graue
06.01.2009, 13:32
Ich finds irgendwie verarsche das Little Big Planet bei den Inselbewohnern 17 Pfund und bei uns 70€ kostet.
Ja~
Aber man kann dt. nicht mit England vergleichen :)
Die englischen Geschäfte sind froh das sie überhaupt noch etwas verkaufen können,der € Markt hingegen ist noch relativ stabil.
Außerdem machen die engl. Shops mit diesen Preisen auch größtenteils Verluste ;)

Dennoch aber dürfte Amazon (schon alleine aufgrund der Zweigstellen) definitiv größer sein, als ein Shop wie GAME oder PLAY.
Und amazon wird auch dieses jahr wieder einen neuen Rekordgewinn verzeichnen :rolleyes:

Waku
06.01.2009, 14:03
Und amazon wird auch dieses jahr wieder einen neuen Rekordgewinn verzeichnen :rolleyes:

Where the hell did all the amazon hate come from recently?

Leon der Pofi
06.01.2009, 14:11

usk, die nerds hassen es. solange der inhalt nicht verändert wird, mir persönlich egal. und oft lachhafte angebot/nachfrage preisgestaltung. besonders bei animeboxen oder tv serien. ich hab neulichst etwas gekauft und 5 minuten drauf war der preis um 15€ höher

was sie gegen uk oder com haben, kann ich auch nich beurteilen ôo
einige sind ja schon sauer wenn ein paket ne woche dauert

The Fool
06.01.2009, 14:19

Ich verstehs auch nicht. Wo ist denn das Problem? Ist alles recht billig, gibt keine Probleme mit dem Zoll und geht normalerweise sehr schnell. Warum beschweren sich dann alle darüber und kaufen bei play ein, wenns dort anscheinend nur Probleme gibt?

Skar
06.01.2009, 14:28
Where the hell did all the amazon hate come from recently?Die Extrem-Nerds sind sauer, daß sie jetzt wieder Preise vergleichen müssen, anstatt jeden Scheiss bei amazon blind zu bestellen und sich dann 3 Euro per TPG zurückerstatten zu lassen, weil ein neu eröffneter Markt in Hintertupfing genau 1 Exemplar der Ware zum Lockpreis anbietet.

Bin ich froh, daß die TPG für Österreich sowieso nie gegolten hat.
Warum beschweren sich dann alle darüber und kaufen bei play ein, wenns dort anscheinend nur Probleme gibt?Luxray übertreibt... ein wenig... in Bezug auf play.

Solang Zeug unter der Zollgrenze ist, kann man ruhig bei play kaufen, das kommt dann definitiv irgendwann mal an - eilig darf man's halt nicht haben.

Bei Zeug über 22,- bestell ich grundsätzlich bei game bzw amazon wenn's eine größere Bestellung ist (4 Pfund Basiskosten plus 1 Pfund pro Stück fällt bei einer Einzelbestellung schon unangenehm ins Gewicht).

Ansonsten: Foren-Drama, wie immer. Alles möglichst billig haben wollen, und am Besten Lieferung 5 Minuten nach der Bestellung per Rohrpost, auch wenn's vom anderen Ende der Welt verschickt wird.
Es geht uns allen zu gut.

Aldinsys
06.01.2009, 15:27
@Waku

Okay, so schlimm ist es mit mir nicht geworden, dass ich das erste von dir vorgeschlagene Spiel anrühren würde. :p

Space Invaders Extreme (http://en.wikipedia.org/wiki/Space_Invaders_Extreme)

The Games are out there.

Das könnte ich mir in der Tat zulegen, allerdings reizt mich Gradius mehr. Das gibts doch auch auf DS, oder?

miuesa
06.01.2009, 15:30
Das könnte ich mir in der Tat zulegen, allerdings reizt mich Gradius mehr. Das gibts doch auch auf DS, oder?

Afaik nur PSP (Gradius Collection).

Waku
06.01.2009, 16:06
@Waku

Okay, so schlimm ist es mit mir nicht geworden, dass ich das erste von dir vorgeschlagene Spiel anrühren würde. :p

Another Unbeliver.

http://blogs.warwick.ac.uk/images/cpayne/2006/06/05/charlie-sigh-769156.jpg

Lucian der Graue
06.01.2009, 16:13
Also ich finde es einfach blöd,dass amazon trotz sehr positiver Bilanz,die TPG abschaft.
Ansonsten habe ich eigentlich nichts gegen amazon,immer sehr schnelle Lieferung und netter Kundensupport :)

Afaik nur PSP (Gradius Collection).
Jep,hab ich auch erst vor kurzem durchgezockt,hat sehr viel Spass gemacht.
Leider sind nicht alle Gradius Teile enthalten,dafür kann man aber alle Musikstücke der einzelnen gradius Teile via Highscore freischalten :)

miuesa
06.01.2009, 16:40
Ich brauch ne PSP :\
Hab mich so auf den Screen der 3K Version und dann hat sie diese... "Macke" :(

Warte ich halt auf die 4K und hoffe das sie besser wird.. oder ich hol mir ne 2K. Wie auch immer, mit mir und der PSP ist es so ne Sache, plane schon seit ca. nem Jahr mir eine zu kaufen. Software gibts genug..

Shiravuel
07.01.2009, 14:32
Da ich unbedingt den Schlüssel für die Ancient Ruins brauche und nun endlich rausgefunden habe, dass ein LAN-Kabel das Kabel ist, welches von meinem DSL-Modem zu meinem PC geht, habe ich das an die Box angeschlossen. Verbindung des Kabels wurde auch bestätigt. Aber der findet keine IP-Adresse. o_O Einen Router habe ich nicht, nur ein normales DSL-Modem. Irgendwas von einem DLCH-Fehler stand da. Was muss ich tun?
PC einschalten? Allerdings hängt der ja nicht mehr am Modem dann? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ich hasse Technik :'(Allerdings stand da noch, ich solle sichergehen, dass kein anderes Gerät an der IP-Adresse hängt. Was es ja zu dem Zeitpunkt auch nicht tat.

Elb 2000
07.01.2009, 15:21
Ehm von was redest du gerade sehr geehrter Drache? Xbox, PS3, Wii? Da hat jede Konsole seine eigene macke^^

Shiravuel
07.01.2009, 15:22
XBox. Hatte doch oben geschrieben "Box" ;)

Elb 2000
07.01.2009, 15:32
Ich dachte bei Box eher an etwas router ähnliches und war deswegen schonmal verwirrt.^^

DLCH Fehler bedeutet das du keine IP zugewiesen bekamst. Schau mal ob du die irgendwie manuell einstellen kannst (dazu öffne beim PC mal die Kommandozeile und gib ipconfig ein. Da siehst du deine IP und alle nötigen daten)

Skar
07.01.2009, 15:33
DLCH Fehler bedeutet das du keine IP zugewiesen bekamst. Schau mal ob du die irgendwie manuell einstellen kannst (dazu öffne beim PC mal die Kommandozeile und gib ipconfig ein. Da siehst du deine IP und alle nötigen daten)IP des PCs an der Box eintragen, der kann man eine IP zuweisen. Sollte reichen.

Shiravuel
07.01.2009, 15:36
Hmm, wie trägt man an der Box eine IP ein? Ich bekam nicht mal die Möglichkeit, irgendwo, irgendwas einzutragen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Zudem klappt das bei mir nicht mit ipconfig. In Sekundenschnelle taucht ein schwarzes Feld auf und verschwindet auch wieder, ohne dass ich irgendwas sehen kann.

Skar
07.01.2009, 15:41
Irgendwo im Systemmenü der Box. Klick dich durch.

Shiravuel
07.01.2009, 15:57
Welche ist es? Standardgateway oder die darüber? Und beide sind unendlich lang? Muss man alles inklusive aller Doppelpunkte eingeben? Sorry, hab sowas noch nie gemacht :\ Und es ärgert mich auch, dass ich bei einem Spiel für fast 60 Euro für einen kleinen Schlüssel on gehen muss, um einen Dungeon, der auf der CD drauf ist, überhaupt betreten zu können. >_<
Edit: Na toll. Es gibt bei der Box IP-Einstellungen, IP-Adresse, Subnetz-Maske, Gateway

und darunter DNS-Einstellungen
Primärer DNS-Server
Sekundärer DNS-Server
Überall steht drüber Automatisch und unten 0.0.0.0

Wo muss ich denn nun was eintragen? Wird ja immer gruseliger. ._.

Weiterer Edit: der streikt schon bei den ersten Ziffern. Muss angeblich in Dreierblöcken mit Punkt dazwischen eingetragen werden, scheitert aber schon daran, dass ich die Buchstaben gar nicht anwählen kann. Solche sind aber in meiner Adresse enthalten. >_<

Kiru
07.01.2009, 16:32
Weiterer Edit: der streikt schon bei den ersten Ziffern. Muss angeblich in Dreierblöcken mit Punkt dazwischen eingetragen werden, scheitert aber schon daran, dass ich die Buchstaben gar nicht anwählen kann. Solche sind aber in meiner Adresse enthalten. >_<

Ne Ip hat keine "Buchstaben". Die besteht lediglich aus 4Byte mit der Form 255.255.255.255.

Oder ist die, aus welchem Grund auch immer, bei dir in einem anderen Format?

Gateway ist im übrigen der Router(o.ä.), was du also wohl ignorieren kannst, wenn du nur ein Modem hast.

Unter Win-Xp und Kommandozeile zeigt "ipconfig" aber alles wichtige an. Ob man einen DNS-Server eingeben muss, weiß ich nicht. (Aber da sollte google zur Not einige ausspucken^^)

Subnetzmaske ist eigentlich nur für untergegliederte Netzwerke. (daher der Name^^). Dürfte auch nicht wichtig sein.

Shiravuel
07.01.2009, 17:01
Hatte zwar die richtigen Zeilen - dank Google - gefunden, aber es wird trotzdem nicht anerkannt. Selbst wenn ich Gateway weglasse, kommt die Fehlermeldung, dass es kein gültiges Gateway bei mir gäbe. o_O Unter den oberen Zeilen steht bei StdGateway merkwürdigerweise gar nichts, bei der unteren ist meine Internet-Provider-Gateway angegeben. Und die wird auch nicht anerkannt. Und lasse ich Subnetz weg, kommt eine Fehlermeldung. Trage ich die bei mir am PC angeführte Subnetzmaske ein, kommt ebenfalls eine Fehlermeldung, dass es sich um kein gültiges Subnetz handele usw. Langsam können mir diese Next-Gen-Konsolen mit den dämlichen Downloadinhalten mal gestohlen bleiben. Was soll der Mist. >_< (Wo sind die Zeiten, wo man für teure Vollpreisspiele auch komplette Inhalte auf der CD geliefert bekam?)

Ja, die IP ist bei mir in einem anderen Format. Die 255.555 usw gibts zwar auch, wird mir aber als Subnetz angezeigt. Und wurde bei der Box auch als Subnetz nicht erkannt. 255er-Nummern dürfen es - laut Box - eh nicht sein.

Skar
07.01.2009, 17:47
Ja, die IP ist bei mir in einem anderen Format.Auch deine IP kann keine Buchstaben beinhalten, das geht vom System her nicht.
Das, was du wahrscheinlich meinst, ist die physische Adresse deiner Netzwerkkarte.

Kiru
07.01.2009, 18:51
Naja, es hätte sein können, dass die IP, warum auch immer, in Hex dargestellt wurde.

Das mit 255 war übrigens nur ein Beispiel, höher kanns einfach nur nicht sein. *g
Es ging mir da nur um das Format einer IP.

Zur Not such mal bei Google nach "myip".

Shiravuel
07.01.2009, 19:11
Ich habe die IP und dank Skar auch die Mac-Adresse meines PCs herausgefunden. Nur kann immer noch keine Verbindung zu meinem DLCP-Server hergestellt werden und ich solle sicherstellen, dass dieser aktiviert ist. Was immer das auch ist, wo immer ich das auch finde. o_O

Don Cuan
07.01.2009, 20:21
Öh, Dragonlady, meinst du einen DHCP-Fehler?
DHCP ist ein Dienst, der Netzwerkgeräten dynamisch IPs zuweist. Wenn auf deinem Modem kein DHCP-Server läuft (ich weiß grad nicht, wie üblich die auf solchen Geräten sind), müsstest du das Netzwerk auf der 360 statisch konfigurieren. In dem Fall musst du mindestens die IP-Adresse, die subnetzmaske und die Gateway-Adresse (also die IP des Modems) eingeben. Die für deinen Anbieter gültigen DNS-Server (welche Web-Adressen in IPs auflösen) werden normalerweise beim Verbindungsaufbau übermittelt und müssen (normalerweise) nicht von dir eingestellt werden.

Shiravuel
07.01.2009, 20:33
IP-Adresse, Subnetzmaske und Gateway hatte ich auch manuell eingestellt. Trotzdem behauptet er das mit dem besagten Fehler.
Ich hatte dann nochmals automatisch das suchen lassen, nachdem ich die Mac-Adresse meines PCs manuell eingegeben hatte. Da fand er es auch automatisch, aber das Gateway einfach nicht. Und die Eingabe des Gateways erkannte er ja ebenfalls nicht. Insofern bin ich langsam mehr als ratlos. Denn egal, was ich mache oder auch nicht mache: es kommt stets dieselbe Meldung. o_o

CT
08.01.2009, 14:51
Oje, oje, die goldenen Zeiten sind wohl schon fast wieder vorbei. Das Pfund zieht momentan stark an und liegt wieder bei 1,10 €. :\

Zeuge Jenovas
08.01.2009, 15:51
Oje, oje, die goldenen Zeiten sind wohl schon fast wieder vorbei. Das Pfund zieht momentan stark an und liegt wieder bei 1,10 €. :\

Naja war ne schöne Zeit und zugeschlagen haben wir doch alle ordentlich :)

Lux
08.01.2009, 17:45
Was immer noch recht günstig ist.
Da GAME den Preis für PoP jetzt leider fast verdoppelt hat (das Spiel in Deutschland trotzdem noch das Doppelte kostet :D), habe ich es mir mal für ~22£ bei amazon.co.uk bestellt. Meine erste ausländische Amazon-Bestellung. :O Mal sehen, wie schnell das geht. Jemand Erfahrung damit?

Skar
08.01.2009, 17:46
Was immer noch recht günstig ist.
Da GAME den Preis für PoP jetzt leider fast verdoppelt hat (das Spiel in Deutschland trotzdem noch das Doppelte kostet :D), habe ich es mir mal für ~22£ bei amazon.co.uk bestellt. Meine erste ausländische Amazon-Bestellung. :O Mal sehen, wie schnell das geht. Jemand Erfahrung damit?Ich warte nach wie vor noch auf Bestellungen vom 20.12.
Grundsätzlich geht's aber halbwegs schnell, 5 bis 7 Werktage, schätz ich.

Zelretch
08.01.2009, 18:32
Ich warte nach wie vor noch auf Bestellungen vom 20.12.
Grundsätzlich geht's aber halbwegs schnell, 5 bis 7 Werktage, schätz ich.

Als ich das letzte mal bei einem Bekannten Mitbestellt habe wars schon nach 3,4 Tagen da. Variiert wahrscheinlich.

Knuckles
08.01.2009, 21:14
Jemand Erfahrung damit?

2 Tage. :D
Little Big Planet wurde vor 2 Tagen verschickt und lag heute schon in der Packstation für mich bereit.^^
Mal sehen wie schnell meine Terminator: The Sarah Connor Chronicles-Blu-rays kommen. Wäre ja zu genial, wenn sie auch schon Samstag ankommen würde. :D

ShooterInc.
09.01.2009, 10:29
@Dragonlady

Schau erstmal in diesem Thread: PS3 Wlan Problem (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=114495). Handelt zwar um die PS3 (und Wlan) aber es ist im Prinzip dasselbe.

Zweitens: Gib bei der Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig /all" ein. Dann zeigt er dir alle Informationen, die du dir in Ruhe anschauen kannst.

Drittens: Was hat du denn für ein Modem? Hast du die Handbücher noch davon? Kannst du per Webbrowser auf dein Modem zugreifen?

Shiravuel
09.01.2009, 10:41
Die Daten hatte ich ja. Aber die Box will trotzdem nicht. Ich habe ein DSL-Modem von t-online. Handbücher habe ich vermutlich keine mehr davon. Wüsste jedenfalls nicht, wo die sind, da ich das Modem seit Jahren habe.

Wie man per Webbrowser auf ein Modem zugreift: äh .... ich bin ein Drache, kein Techniker. ;_;
Aber ich habe schon einen Freund angerufen vorhin (allerdings war er gerade in der Vorlesung und ich soll ihn morgen mittag wieder anrufen). Wenn einer mich hier retten kann und auch Ahnung von Konsolen hat, dann ist es unser Minstrel. ^^ Insofern habe ich noch Hoffnung.

ShooterInc.
09.01.2009, 10:49
Man kann die Daten leicht vertauschen, insofern, wenn alles richtig eingetragen wäre, würde es auch klappen. Ansonsten hilft es vll. auch schon, wenn man alle Daten nochmals manuell einträgt.

Per Webbrowser kommst du auf dein Modem, wenn du die IP-Adresse des Modems in der Adresszeile eingibst. Du kriegst die auch per "ipconfig /all" raus.

Ansonsten müssten wir spezifischer gehen: Was genau tragst du unter welchem Punkt ein?

Ich mache gerade eine Ausbildung zum Systemintegrator und habe bei Kollegen schon unzählige Netzwerke aufgebaut, Konsolen online gebracht. Insofern kann ich dir da auch helfen. Wenn du willst, können wir das auch per PN erledigen, damit nicht jeder deine Netzwerkeinstellung kennt.... ;)

Shiravuel
09.01.2009, 10:55
PN ist raus an Dich. Vielen lieben Dank ^___^

Master
09.01.2009, 11:28
Wie man per Webbrowser auf ein Modem zugreift: äh .... ich bin ein Drache, kein Techniker. ;_;

Probier mal: http://speedport.ip/

Shiravuel
09.01.2009, 11:33
Dank Dir, aber die Adresse funzt nicht ;) Jedoch habe ich es mittlerweile dank ShooterInc herausgefunden und weiß auch, dass ich so gar nicht on gehen kann mit der Box. Ich brauche eine zweite Netzwerkkarte, die ich nicht habe und insofern erst besorgen muss. Ansonsten weigert sich T-Online konsequent die Box durchzulassen. :D

Master
09.01.2009, 12:02
Mein Fehler. Ich bin davon ausgegangen das du per T-Offline W-LAN Modem/Router online gehst. :)

Skar
09.01.2009, 12:13
Dank Dir, aber die Adresse funzt nicht ;) Jedoch habe ich es mittlerweile dank ShooterInc herausgefunden und weiß auch, dass ich so gar nicht on gehen kann mit der Box. Ich brauche eine zweite Netzwerkkarte, die ich nicht habe und insofern erst besorgen muss. Ansonsten weigert sich T-Online konsequent die Box durchzulassen. :DKann ich mir nicht vorstellen, das Einstellen der MAC-Adresse der vorhandenen Netzwerkkarte auf der Box müßte genügen.
Wie gesagt, ich kann theoretisch auch NUR mit meinem PC on gehen.

ShooterInc.
09.01.2009, 12:30
Äh, ok, um mal die Sache zu klären.
@Dragonlady

Hat dein "Modem" mehr als einen Anschluss? Wenn nein, ist es ein Modem. Wenn du dort ein weiteres Gerät anschließen kannst, ist es ein Router. Sollte es ein Router sein, so brauchst du dir keine weitere Netzwerkkarte holen, dann können wir die Sache weiterbearbeiten und nachhaken, woran es liegt. ;)

Wenns ein Modem ist, dann kannst du dir einen Switch besorgen, der zwischen PC und Konsole angeschlossen wird. Alternativ natürlich noch die Variante mit der zweiten Netzwerkkarte für den PC, ABER, dafür muss dein Rechner den "Router" spielen und muss permanent an sein.

Shiravuel
09.01.2009, 12:32
Es hat nur einen Anschluss und ist definitiv ein Modem^^

ShooterInc.
09.01.2009, 12:38
Alles klar, dann muss du dir einen Switch oder eine zweite Netzwerkkarte besorgen. :)

Kannst dich ja mal bei Bekannten umhören, vielleicht haben die noch was übrig.

/e

Jetzt erst von Anfang an gelesen und verstanden, wie du es gemacht hast.... Müsste ohne zweite Netzwerkkarte klappen, PN hab ich dir ja geschickt. ;)

Skar
09.01.2009, 16:19
Bei Network Settings - Configure Network - Advanced Settings - Alternate MAC Adress die MAC deines PCs einsetzen, das sollte reichen.

Die restlichen Einstellungen sollten mit "Automatic" dann funktionieren.

Wie gesagt, ich hab das gleiche Setup mit einer einzigen freigeschalteten MAC-Adresse.

Shiravuel
09.01.2009, 16:22
Und bei mir hat exakt das auch nicht geklappt. o_O

Knuckles
09.01.2009, 16:53
Es könnte ja auch schlimmer sein...
http://www.npshare.de/files/53f3dd60/pop.PNG

Gamma
09.01.2009, 17:03
Hat jemand von euch eigentlich ne Ahnung wie das mit dem Wechselkurs ist wenn man ein Spiel vorbestellt und per Kreditkarte zahlt (z.B. irgendein UK Shop)?
Gilt dann der Kurs zum Zeitpunkt des Kaufs oder der zu dem der Abbuchung (die ja dann meistens einige Zeit später mit dem Versand erfolgt)?

Skar
09.01.2009, 17:04
Hat jemand von euch eigentlich ne Ahnung wie das mit dem Wechselkurs ist wenn man ein Spiel vorbestellt und per Kreditkarte zahlt (z.B. irgendein UK Shop)?
Gilt dann der Kurs zum Zeitpunkt des Kaufs oder der zu dem der Abbuchung (die ja dann meistens einige Zeit später mit dem Versand erfolgt)?
Abbuchung, logischerweise.

ShooterInc.
09.01.2009, 19:37
Bei Network Settings - Configure Network - Advanced Settings - Alternate MAC Adress die MAC deines PCs einsetzen, das sollte reichen.

Die restlichen Einstellungen sollten mit "Automatic" dann funktionieren.

Wie gesagt, ich hab das gleiche Setup mit einer einzigen freigeschalteten MAC-Adresse.

Die Frage ist: Hast du ein Modem oder einen Router?

Skar
10.01.2009, 08:57
Die Frage ist: Hast du ein Modem oder einen Router?Mittlerweile einen Router, weil mir das Umstecken zu blöd wurde, aber ursprünglich nur ein Kabelmoden, und beim Modem hat genau die oben gepostete Einstellung funktioniert.

Mir kannst du schon zutrauen, daß ich ein Modem von einem Router unterscheiden kann, ich hatte Wirtschaftsinformatik im Studium, Herr baldiger Systemintegrator ;)

CT
10.01.2009, 11:58
Auch wenn es gerade keine neuen Angebote gibt - der Umrechnungskurs bei Play.com wurde etwas angepasst und entspricht nun eher den realen Werten. Der Versand ist natürlich speziell bei teureren Sachen immer noch "eingerechnet".