PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #8

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Aldinsys
19.04.2009, 19:36
Hoffenheim hatte zunächst auch Pech. Viele der Unentschieden am Anfang waren eigentlich sehr unglücklich. Da hätten Siege rausspringen müssen. Das hat dafür gesorgt, dass die Moral nach unten gegangen ist und zurzeit sieht man das an der Spielweise.

La Bomba
19.04.2009, 20:32
Jaja, die armen Hoffenheimer waren von den fiesen Unentschieden so benebelt, dass sie sich glatt mal 4 Rote in 7 Spielen abholen mussten. Frustbewältigung und so.;):A
Nachdem ja die meisten Hoffenheim-"Fans" mit der schönen Spielweise argumentiert haben, müsste das Stadion im nächsten Spiel doch leergefegt sein, oder?

Bremen lässt sich in der BuLi nur noch am Arsch lecken, oder?

Hat eigentlich heute jemand Doppelpass angeschaut?
So ein populistischer Scheißdreck.:B
Warum dürfen sich da jede Woche irgendwelche Vollpfosten hinsetzen und ihren gequirrlten Mist von sich geben?
Breit grinsend wird das dann als Wahrheit verkauft.

Man darf ruhig über das Bayern-Tor diskutieren (auch wenn ichs nicht kapier), aber man darf dann nicht gleichzeitig den geschenkten und den nicht-gegebenen Elfer in Wolfsburg runterspielen.

Najaaa... ich muss drüber stehen, sowas ist man ja als Bayern-Fan langsam gewohnt.:D

Eisbaer
19.04.2009, 20:37
Bremen lässt sich in der BuLi nur noch am Arsch lecken, oder?
Hertha hat heute mehr als nur glücklich gewonnen mMn. Ich glaube nicht, dass Werder die Buli schleifen lässt. Die haben heute ganz ordentlich gespielt und zwei dumme Tore kassiert. Ein Bogenlampen-Kopfball und ein individueller Fehler von Naldo. Man muss auch bedenken, dass Diego und Özil nicht dabei waren, Jensen sowieso dauerverletzt ist und Hunt schon nach der ersten Halbzeit kaputtgetreten wurde. -> Keine Kreativkräfte mehr vorhanden. War auch super, was da noch auf der Bank saß. Tosic, Vranjes und Vander. Fritz musste sogar auf Links spielen und Prödl auf Rechts.

Ocelot
19.04.2009, 22:38
Bremen kann die Bundesliga dieses Jahr doch jetzt fast egal sein. Wenn die den Uefa-Cup und den DFB-Pokal holen würden, wäre das egal.

BIT
20.04.2009, 09:42
Noch komplizierter kann man die Regeln zur Kontingentvergabe für die Euroliga nächstes Jahr wohl kaum noch machen, oder?

Reglement (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZk%EF%8C%9F)

Mit viel Pech bei der Regelauslegung darf selbst der Fünfte nicht mehr starten? Wer denkt sich denn so einen Müll aus?

Ralph
20.04.2009, 11:23
@ Hoffenheim : Ganz so krass hatte ich das Abrutschen nicht erwartet, nach Ibisevic's Verletzung hatte ich mit einem 5. Platz gerechnet. Wenn man aber mal in einer Negativserie drin steckt, ist plötzlich das Selbstvertrauen weg und es geht nichts mehr. Naja, in diesem Fall umso besser imo :D.

Finds immer wieder erstaunlich, wie manche Leute abdrehen, wenn eine Mannschaft vorrübergehend oben steht.O_o, das war nach 17 Spieltagen ... In 69 % aller Fälle wurde der Hinrundenerste auch deutscher Meister. So ganz abwegig fand ich den Gedanken daher nicht, Hoffenheim zum Titelkandidaten zu machen xD.

@ Europaliga : Imo ist es so, dass das Land, welches den Titelverteidiger stellt, seine normalen Startplätze behalten darf. Schließlich würde sonst in den Qualifikationsrunden "schlicht ein Teilnehmer fehlen" ;).

Btw : "Sollte der Platz des Titelverteidigers zu Lasten des nationalen Kontingents gehen, gäbe es bei einem möglichen Bremer Sieg im UEFA-Pokal die groteske Situation, dass Werder - derzeit Liga-Zehnter - in der Europaliga dabei wäre, der Bundesliga-Fünfte aber nicht!"
Was ist daran grotesk? Der Titelverteidiger ist nun mal dabei, ob er 6. oder 18. wird, spielt da keine Rolle. Sonst dürfte ja auch der Pokalsieger nicht international antreten o_O.

These
20.04.2009, 13:20
Hat eigentlich heute jemand Doppelpass angeschaut?
So ein populistischer Scheißdreck.:B
Warum dürfen sich da jede Woche irgendwelche Vollpfosten hinsetzen und ihren gequirrlten Mist von sich geben?
Breit grinsend wird das dann als Wahrheit verkauft.

Man darf ruhig über das Bayern-Tor diskutieren (auch wenn ichs nicht kapier), aber man darf dann nicht gleichzeitig den geschenkten und den nicht-gegebenen Elfer in Wolfsburg runterspielen.

Najaaa... ich muss drüber stehen, sowas ist man ja als Bayern-Fan langsam gewohnt.:D

Bis auf dieses Arschgesicht von der "BILD am Sonntag" fand' ich die Runde sehr interessant, was der BILD-Fuzzi da für 'ne Kacke gelabert hat hat mich in Kombination mit seiner extremen Schmierfresse doch schon aufgeregt. "Klinsmann hat die Mannschaft verloren. Ist so." :rolleyes:
Ich dachte, meie Vorstellung von den BILD-Reportern wäre ungerecht schlecht, aber die sind ja anscheinend doch solche selbstverliebten Sensationsgeilen, deren Meinung eigentlich niemanden interessiert.

Aber ich fand nicht, dass die Entscheidungen bezüglich Wolfsburg runtergespielt wurden, es wurde alles dazu gesagt, was gesagt werden musste. Zum Bayern-Tor wurde halt mehr gesagt als notwendig, aber wie du schon sagtest, das kennt man ja bereits.

Haben die eigentlich auch in dieser Doppelpass-Sendung über Kahns Konzept als Manager mit Trainer Sammer berichtet? Wenn das stimmen sollte, bin ich absolut gegen Kahn als neuen Bayern-Manager. :o

Eisbaer
20.04.2009, 13:40
Noch komplizierter kann man die Regeln zur Kontingentvergabe für die Euroliga nächstes Jahr wohl kaum noch machen, oder?

Reglement (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZk%EF%8C%9F)

Mit viel Pech bei der Regelauslegung darf selbst der Fünfte nicht mehr starten? Wer denkt sich denn so einen Müll aus?

Das heißt, Werder könnte dem Fünftplatzierten schön die Saison vermasseln ? :D

BIT
20.04.2009, 15:05
Theoretisch "ja", so wie es momentan aussieht. Anscheinend weist das Regelbuch der UEFA da ja noch einigen Interpretationsspielraum auf.

Aldinsys
20.04.2009, 16:28
Da steht aber auch, dass es für den Fall, dass sich der HSV für die Champions League qualifiziert, nicht gilt. Da ich annehme, dass der HSV mindestens Platz 3 schafft ist eine Diskussion darüber müßig. ;)

Ralph
21.04.2009, 20:09
Bin mal gespannt, wie die 4 Nord-Derbys ausgehen. Ich schätze Hamburg momentan stärker ein, in der BL müsste der HSV gewinnen, da es bei Werder ja um nichts mehr geht. Im Pokal tippe ich auch auf ein Weiterkommen des HSV, da er Zuhause spielt. Im UEFA-Cup ist imo alles möglich, Bremen ist ja international dieses Jahr eine ziemliche Wundertüte ;).

Heute hoffe ich auf einen Bayer-Sieg, sonst war es trotz recht ansehnlichen Fußballs eine missratene Saison.

Duke Earthrunner
21.04.2009, 22:06
Liverpool brennt mal wieder ein Feuerwerk ab. Die sind was torreiche, sensationelle Spiele angeht nochmal weit vor Bremen zu finden.

"Fun Fact":

0:1 Arshavin (36.)
2:2 Arshavin (67.)
2:3 Arshavin (70.)
3:4 Arshavin (90.)

:hehe:

Squale
21.04.2009, 22:28
Sche.. auf lahmen DFB-Pokal. Ich hab mir die Premier League angesehen.
Hammer Spiel! Unfassbar was da wieder einmal abging. Liverpool hätte gewinnen müssen. Arshavin hatte aber was gegen. Als Mittelfeldspieler 4 Tore gegen Livepool, darunter ein Lupenreiner Hattrick. Hat das gegen Pool überhaupt schon Jemand geschafft?

Ralph
22.04.2009, 11:30
Unglaublich wie Liverpool in letzter Zeit spielt :eek:. Ich hatte das Glück, beide 4:4 zu sehen und fand sie sehr unterhaltsam. Gestern war ich etwas hin- und hergerissen, da ich eigentlich Arsenal-Fan bin, es für die aber nur noch um wenig geht und ich Liverpool den Titel gönne. Zudem waren sie um einiges besser ...
Btw : Unglaubliche Sprints von Arshavin :eek:, nur wieso kann Arsenal nicht in der Schlussphase ein 4:3 über die Zeit schaukeln?

@ DFB-Pokal : Das was ich vom gestrigen Spiel mitbekommen habe, waren gefühlte 70% Ballbesitz und 80% Feldanteil für Leverkusen o_O.

Squale
22.04.2009, 12:40
Btw : Unglaubliche Sprints von Arshavin , nur wieso kann Arsenal nicht in der Schlussphase ein 4:3 über die Zeit schaukeln?
Katastrophenabwehr. Die war verdammt schlecht, besonders Silvestre, der Arsenal schon auf dem FA-Cup geworfen hat. Wobei man dazu sagen muss, dass die Stammabwehr verletzt ist.

Auf Spox.de schreiben die übrigens, das 1946 das letzte Mal gewesen ist, das ein Spieler 4 Tore gegen Liverpool geschossen hat.
Aber das gestern war trotzdem krasser, weil 1. Arshavin im Mittelfeld gespielt hat und 2. vier Schüsse, vier Tore.
Ich bin immer noch ganz hin und weg. xD

@DFB-Pokal
Lief bei mir auch parallel gestern. War nicht mal bei den Toren hingeguckt, weil das andere Spiel mich so mit genommen hat.

Aber heute gilt volle Konzentration auf DFB-Pokal. Habe aber ein schlechtes Gefühl, hab ich immer wenn wir gegen Werder spielen. =/

Eisbaer
22.04.2009, 16:22
Ne kleine Einstimmung auf die Derby-Wochen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=i1mE4H2TJ2I

Parallax
22.04.2009, 16:44
Ich tippe heute auf ein 4:4 nach 90 Minuten, was in ein 5:5 nach Verlängerung mündet und nach einem 13:12 nach Elfmeterschießen für die bessere Mannschaft endet. Ok, ich bin absolut neutral heute ^^

Marc
22.04.2009, 18:28
"WERDER LEHMEN!" :D

HSV Ole ole! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

La Bomba
22.04.2009, 21:22
Hamburg und Bremen kriegen nicht genug voneinander.^^

CT
22.04.2009, 21:26
Rot für Jarolim war meiner Meinung nach überzogen; andererseits hätte Pizarro einen Elfmeter bekommen müssen.

Hoffentlich packt's Bremen! ^^

Eisbaer
22.04.2009, 21:42
Rot für Jarolim war meiner Meinung nach überzogen; andererseits hätte Pizarro einen Elfmeter bekommen müssen.

Hoffentlich packt's Bremen! ^^

Na vor allem wäre er doch eh geflogen. Wenn kein rot, dann eben gelb, was gelb-rot gewesen wäre.

Kadaj
22.04.2009, 22:07
So, Werder ist weiter...

Eisbaer
22.04.2009, 22:08
TIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIM WIEEEEEEEEEEEEEEEEEEESE FUSSBALLGOTT !!!!!!!!

Kadaj
22.04.2009, 22:09
TIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIM WIEEEEEEEEEEEEEEEEEEESE FUSSBALLGÖTTIN !!!!!!!!

Wenn schon, denn schon....

Eisbaer
22.04.2009, 22:10
Auch recht. :D Wiese ist die geilste Frau der Welt. *sing*

La Bomba
22.04.2009, 22:12
Auch recht. :D Wiese ist die geilste Frau der Welt. *sing*
Ih. Was für ein Geschmack.^^

Btw... eigene Shirts für den Finaleinzug? Eure Ansprüche sind ganz schön abgesunken.:D

Eisbaer
22.04.2009, 22:13
Ih. Was für ein Geschmack.^^

Btw... eigene Shirts für den Finaleinzug? Eure Ansprüche sind ganz schön abgesunken.:D

Da steht Pokalsieger 2009 drauf. :D

Parallax
22.04.2009, 22:13
HSV war schwach. Bremen hat verdient gewonnen. Frag mich wieso da nicht mehr kam vom HSV. Gut in der Verlängerung waren sie einer weniger, aber vorher kam ja fast nix von denen. Aber für'n Derby-Halbfinale war es ein ziemlich langweiliges Spiel :o

La Bomba
22.04.2009, 22:14
Da steht Pokalsieger 2009 drauf. :D
Da steht irgendwas mit Pokaljäger... Wenn da wirklich Pokalsieger draufstehen sollte, dann wär das schon fast Bayern-arrogant... würde mir gefallen.8)

Eisbaer
22.04.2009, 22:15
Da steht irgendwas mit Pokaljäger... Wenn da wirklich Pokalsieger draufstehen sollte, dann wär das schon fast Bayern-arrogant... würde mir gefallen.8)
Jo hast recht. Pokaljäger steht drauf.

blutmetzger
22.04.2009, 22:25
1:0 für werder lehmen in den derby wochen o/
ich mag wiese das mädchen zwar nicht, aber wie der pitroipa umgesenst hat war einfach göttlich :A

Squale
22.04.2009, 23:21
Ich muss fair anerkennen, das Werder besser war und somit verdient gewonnen hat. Auch wenn es schade, das das Elfmeterschießen entscheiden musste, da es eh ein Glückssache ist. Glückwunsch von mir.

Hamburg mit einer schrecklichen ersten Halbzeit und was hat sich Jol bei dieser Aufstellung gedacht? Einfach mal ohne rechten Mittelfeldspieler zu spielen. Wenn in die Defensive ging hatten wir auf der rechten Seite nur einen Mann. Kein Wunder also, das die Seite immer blank war und Werder auch immer wieder da locker durchgekommen ist.
In der zweiten Halbtzeit wars dann besser, nachdem Jol richtig gewechselt hat.
Dann kam auch noch die rote Karte, aber nya, in den letzten Spielen verfolgt uns ja das Pech. Schiedsrichterentscheidungen mit eingeschlossen.

Marc
23.04.2009, 11:50
Okay, war ja schonmal ein spannender Auftakt zu den Nordderby-Wochen. ^^
HSV war (gerade in der ersten Halbzeit) erschreckend schwach, später hatten sie Pech vor Bremens Tor und Glück, dass Rost ein ziemlich geiles Spiel gemacht hat.
Wiese ist ein verdammtes Monster! So sick. :eek:

Holt der HSV halt den UEFA-Cup.... Bitte bitte bitte! :\
Und dafür bekommen wir Marin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Duke Earthrunner
23.04.2009, 12:17
Mal objektiv (aus deutscher Sicht) wäre es wohl am besten wenn Leverkusen den DFB Pokal holt, Bremen den Uefa Pokal und Hamburg Meister wird oder sich zumindest für die CL qualifiziert.

Wobei das mit der Uefa Pokal Platz Vergabe dieses Jahr extrem kompliziert und verwirrend ist.

Aldinsys
23.04.2009, 13:25
Ich habe die letzten 10 Minuten und das Elfmeterschießen sehen können. Echt klasse Aktionen von Wiese. Den Tag wird der so schnell nicht vergessen.

Lucian der Graue
23.04.2009, 21:54
Sind die Bayern schon SO (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/23/juergen-klinsmann/bringt-er-uli-hoeness.html) verzweifelt.
Man kann nur hoffen, dass er keinen Elfmeter schießen muss (http://www.youtube.com/watch?v=yJ8zsuj0aNU)(ab 1:05^^) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

La Bomba
23.04.2009, 23:04
Besser als Prinz Keks.

Keaton
24.04.2009, 18:33
Bremen war über weite Strecken des Spieles die bessere Mannschaft und hat im Endeffekt verdient gewonnen, muss ich neidlos anerkennen. Auch wenn sie sich in der Verlängerung gegen 10 Hamburger schwer getan haben und die Attacke von Wiese gegen Pitroipa als ein Mordanschlag angesehen werden kann...
wer so schwache Elfmeter schießt, wie Boateng und Olic (wie ich ihn hasse... zum Glück ersetzt der bald Poldi bei Bayern), hat es wohl nicht verdeint, ins Pokalfinale zu kommen...
naja, der zweite Akt dieses Dramas folgt am Mittwoch und dann heisst es: REVANCHE!
(btw. Rot für Jarolim find ich übrigens auch okay, aber vllt sag ich das ja nur, weil er ne Karte auf jeden Fall bekommen hätte und gelb hatte er ja eh schon ^^ aber er war imho letzter Mann und der lahme Gravgaard in der Mitte hätt nie den Özil eingeholt)

Eisbaer
24.04.2009, 18:41
Was habt ihr Hamburger eigentlich immer mit euren Mordanschlägen ? Die Aktion gegen Pitroipa war hart aber fair. Hätte er nicht den Ball erwischt, hätte Wiese mit Rot vom Platz gemusst, das ist klar. Ob die Aktion nun als Foul hätte gewertet werden müssen, darüber lässt sich natürlich streiten, aber hab bisher außer von den Fans keine Proteste dagegen gehört.
Mordanschlag ist mal sowas von übertrieben. Das war schon damals ne bekloptte Bezeichnung. Hat ja sogar jemand Anzeige erstattet.^^
Außerdem, hätte Rost z.B. Rosenberg so weggegrätscht, hättet ihr ihn in den Himmel gelobt.

La Bomba
24.04.2009, 18:43
Also ich mag Wiese ja überhaupt nicht (kommt glaub ich weiter oben auch gut raus), aber die Aktion kurz vor Schluss war sehr beeindruckend.
Da wandelte er kurz auf den Spuren des Titans.

Eisbaer
24.04.2009, 18:48
Also ich mag Wiese ja überhaupt nicht (kommt glaub ich weiter oben auch gut raus), aber die Aktion kurz vor Schluss war sehr beeindruckend.
Da wandelte er kurz auf den Spuren des Titans.
Wiese erinnert mich sowieso immer mehr an Kahn und selbiger hält ja bekanntlich auch viel von Wiese. Naja es wird wohl so bleiben, dass Wiese von den meisten ungeliebt ist, aber man muss auch mal differenzieren können. Mordanschlag.^^

DAS ist ein Mordanschlag. http://www.youtube.com/watch?v=LCr9_c4rRbU
btw. nur 10 Spiele Sperre.

blutmetzger
24.04.2009, 19:05
Mordanschlag ist mal sowas von übertrieben. Das war schon damals ne bekloptte Bezeichnung. Hat ja sogar jemand Anzeige erstattet.^^naja, die aktion damals gegen olic war aber auch wirklich grenzwertig. hätte der damals den fuß 10 cm weiter links versenkt wär olics visage matsch :o

fand die aktion gegen pitroipa wie schonmal gesagt ok, auch wenns auch hier fast schon an der grenze des guten geschmacks war (wenn man bedenkt, dass wiese da so reingesprungen ist, dass er förmlich ne sekunde in de luft gestanden ist ^^)

La Bomba
24.04.2009, 19:09
Habs grad schon im Bayern-Forum geschrieben: Mit dem sind absolut die Gäule durchgegangen. Absolut inakzeptabel, allerdings ist er mit den 10 Spielen bedient. Mit Sicherheit. Der wird sowas nicht mehr machen und das ist ja der Sinn einer solchen Strafe.
Daher ist es schon in Ordnung. Man muss es so sehen: Er HÄTTE ihn richtig treffen können und das wäre dann wirklich eine absolut unentschuldbare Körperverletzung gewesen.
Die Faktoren, dass es eigentlich eine Schwalbe war (vom Getafe-Spieler), es um die Meisterschaft geht, Real-Getafe ein Derby ist... usw. das spielt alles mit rein.
Zudem war er reuig, ist also kein von Grund auf böser Mensch und das sollte da immer betrachtet werden.
10 Spiele = richtige Entscheidung in meinen Augen.

Zu Wiese: Ja außer, dass Kahn kein Schnösel ist und nicht zulang im Solarium gelegen hat, sind sie sich relativ ähnlich das stimmt.^^
Kahn ist aber wirklich ein Tier, Wiese eher ein Macho.
Aber wie gesagt: Die Parade und danach die 3 gehaltenen Elfer... das war Kahn-like.

Die Spitze des NPD-Abschaums wurde übrigens zu jeweiligen Bewährungsstrafen wegen der Herabwürdigung von Owomoyela in einem WM-Kalender von 2006 verurteilt.
Das sind wichtige Urteile.:A
Parteichef Voigt will Berufung einlegen. Dazu muss man nichts mehr sagen. x_X

Lucian der Graue
24.04.2009, 19:24
Der HIER (http://www.youtube.com/watch?v=A4EvlCdCPKk&feature=related) hat 12 Spiele Sperre bekommen.Blutgrätsche=doppelten Beinbruch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Und hätte Kahn sein Bein damals bei diesem Streckfuss-Foul weiter in der Mitte gehalten, hätte der Gegenspieler auch kein Gesicht mehr gehabt....

Marc
24.04.2009, 19:50

O_________________o

Squale
24.04.2009, 21:02
Na, ich find Pepe hat sich da sogar noch zurückgehalten. Scheint mir weniger Schmerzhaft zu sein, als das was Wiese gegen Olic btw. Pitroipa gemacht hat.
Der Unterschied ist die Abschied, die ma Pepe unterstellen muss.

Ich kann Wiese übrigens auch nicht leiden. Außerdem sollte man seinen Auftritt nicht überschätzen. Er hatte einfach das Glück und hat sich bei jedem Elfer für die richrige Ecke entschieden. Solch einen Tag erwischen Torhüter mal, die im Elfmeterschießen antreten.

CT
24.04.2009, 21:52
(btw. Rot für Jarolim find ich übrigens auch okay, aber vllt sag ich das ja nur, weil er ne Karte auf jeden Fall bekommen hätte und gelb hatte er ja eh schon ^^)
Wer hat eigentlich diesen Unsinn in die Welt gesetzt? Jarolim hatte bis dahin noch keine Karte gesehen, in sofern hätte er bei Gelb weiterspielen können.

Ich schaue mir das Video (bzw. Alternativen dazu ^^) schon seit Tagen immer wieder an und versuche zu verstehen, was Pepe das geritten hat. Unbegreiflich. Mit 10 Spielen Sperre ist er wirklich gut bedient, hätten auch ruhig ein paar mehr sein können.

Die Faktoren, dass es eigentlich eine Schwalbe war (vom Getafe-Spieler)[...]
Eine Schwalbe kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Pepe stößt sein Opfer einfach um und tritt dann auf ihn ein. Bei der Geschwindigkeit käme praktisch jeder ins Straucheln und ggf. Fallen, auch wenn der Rempler nicht so heftig war.

Die Spitze des NPD-Abschaums wurde übrigens zu jeweiligen Bewährungsstrafen wegen der Herabwürdigung von Owomoyela in einem WM-Kalender von 2006 verurteilt.
Das sind wichtige Urteile.:A
Parteichef Voigt will Berufung einlegen. Dazu muss man nichts mehr sagen. x_X
Vermutlich wird er sogar Recht bekommen. Die Absichten, die die NPDler mit der Aktion hatten, sind zwar eindeutig und jeder Blinde kann sich denken, dass auf Owomoyela angespielt wurde, aber beweisen lässt es sich im Prinzip nicht, da kein Bild von ihm verwendet wurde. In sofern würde es mich nicht überraschen, wenn diese Idioten doch noch freigesprochen werden. >_>

Eisbaer
25.04.2009, 07:35
Wer hat eigentlich diesen Unsinn in die Welt gesetzt? Jarolim hatte bis dahin noch keine Karte gesehen, in sofern hätte er bei Gelb weiterspielen können.
Hier. War irgendwie der Meinung, dass er in HZ1 schon ne Gelbe kassiert hatte. War aber wohl Silva, der btw. wirklich vom Platz gehört hätte.

La Bomba
25.04.2009, 10:14
Der HIER (http://www.youtube.com/watch?v=A4EvlCdCPKk&feature=related) hat 12 Spiele Sperre bekommen.Blutgrätsche=doppelten Beinbruch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Das ist wirklich Körperverletzung und sollte strafrechtliche Folgen nach sich ziehen.

Kahn sein Foul fand ich damals eher lustig, der hätte den nie im Leben treffen wollen. Hat ihm ja sogar im selben Spiel noch am Ohr geknabbert.;)
Außerdem war sein Fuß auf Bauchhöhe, also nix mit Gesicht.

Marc
25.04.2009, 16:31
:hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton:
:hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :(

Lucian der Graue
25.04.2009, 16:49
http://npshare.de/files/83150f92/bg_hoeness_erleichtert_ddp.jpg
http://npshare.de/files/20336fec/Klinsmann2S.10.jpg

Duke Earthrunner
25.04.2009, 16:53

http://npshare.de/files/83150f92/bg_hoeness_erleichtert_ddp.jpg
http://npshare.de/files/20336fec/Klinsmann2S.10.jpg

http://img411.imageshack.us/img411/9277/081004bayernbremenschoo.jpg

La Bomba
25.04.2009, 16:59
http://img201.imageshack.us/img201/8927/2082850361e3f8a760cao.jpg

ONE WAY TICKET - 25/04/09 - 23:00
DEPARTURE: MUNICH (MUC)
DESTINATION: LOS ANGELES (LAX)
BUSINESS CLASS
€: 7.000.000
ROW: 5
SEAT: D
NAME: KLINSMANN
FIRST NAME: JURGEN

Paco
25.04.2009, 17:16
Bayern lost, Dortmund won. Schade nur dass Werder doch noch gewonnen und Leverkusen verloren hat.

Klinsman soll noch bleiben bis er Bayern dazu gebracht hat abzusteigen. :D:p

*run away*

Eisbaer
25.04.2009, 17:42
Bayern lost, Dortmund won. Schade nur dass Werder doch noch gewonnen und Leverkusen verloren hat.

Klinsman soll noch bleiben bis er Bayern dazu gebracht hat abzusteigen. :D:p

*run away*
Wenn Werder das wirklich verloren hätte, dann wüsste ich auch nicht. Hat mich so an das Spiel gegen die Rangers erinnert. Gefühlte 99% Ballbesitz und nen Chancenverhältnis von 10:2, aber 0:2 hinten. O_o

La Bomba
26.04.2009, 17:48
Kopf -> Tisch

Ich halts echt nicht aus.
Jetzt haben wir sogar ein Tor gut gemacht. (8)?:\?:hehe:?>_<? Welcher passt am Besten?)

Eisbaer
26.04.2009, 17:56
Es ist schon erstaunlich, dass keiner Meister werden will diese Saison.^^
Schaut ganz nach Stuttgart aus wieder. :D

Parallax
26.04.2009, 18:30
Hm, Dortmund noch 8 Punkte hinter Wolfsburg...:rolleyes:

blutmetzger
26.04.2009, 18:38
irgedwie ärger ich mich erst jetzt darüber, dass bayern verloren hat...

Keaton
26.04.2009, 19:51
ich war gestern in Dortmund und hab schon unsere Meisterschaftsträume dahinfliegen sehen... aber da die dämlackigen Bayern und Wolfsburger ja auch und sogar noch peinlicher verloren haben, is der Abstand ja der gleiche (okay, es haben sich noch 2 Clubs dazwischengemogelt, aber das is ja egal)
ich bleib Optimist in Hinsicht auf mindestens 1 Titel

@Pokal/Jarolim: ich bin wirklich der Meinung, er hätte bereits gelb gehabt

@Klinsmann: den jetzt zu feuern, macht keinen Sinn, das würde nur noch mehr Chaos stiften... Schadensbegrenzung is beim FCB angesagt... danach wird Klinsmann gefeuert

@Pepe: dieser Gestörte ist mit 10 Spielen gefährlich unterbestraft... kann ich als Nationalspieler und Profifußballer bei einem europäischen Top-Klub jetzt so Amok laufen, dass ich einen Spieler blutig tret, zwei anderen mit der Faust ins Gesicht schlage und dann noch sämtliche Offizielle wüst beschimpfe?
dem Mann gehört lebenslänglich die Profilizenz entzogen

damals die Blutgrätsche von diesem Bounzouam oder wie der hieß oder das Foul letztes Jahr an Eduardo waren zwar lebensgefährliche Verletzungen, aber der Gegenspieler kam bestimmt nicht an und dachte sich: okay, dem Brech ich jetzt mal Schien- und Wadenbein

Marc
26.04.2009, 20:27
Oh, da kommt die Enton-Parade:
:hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton:

Eisbaer
27.04.2009, 09:56
Kannst gleich weitermachen mit den Entons. Da ist der Grinsmann weg vom Fenster. :D

Bis zum Saisonende Jupp Heynckes. Oo

Marc
27.04.2009, 10:04
LOL! :hehe: ... :hehe:nton:

BIT
27.04.2009, 10:14
Warum überrascht mich das jetzt nicht? Aber mir ist es eigentlich ganz recht, da ich vor der Saison um eine Kiste Bier gewettet habe, dass Klinsmann sich nicht bis zum Saisonende hält. :D

Eisbaer
27.04.2009, 10:25
Nun setze ich all meine Hoffnungen darauf, dass in Kürze Jogi Löw als Nachfolger vorgestellt wird. Mir vollkommen egal, wer den Posten beim DFB dann übernimmt. :D

BIT
27.04.2009, 10:27
Wenn es der Löw machen würde, was ich nicht glaube, bin ich mir ziemlich sicher, dass der DFB-Sportdirektor Matthias Sammer den Posten übernehmen würde. ;)

Eisbaer
27.04.2009, 10:48
Wir haben den Grundstein gelegt für die Zukunft
Na, das will ich doch hoffen. :D

Simon
27.04.2009, 11:11
Ich find's ganz grandios, dass Klinsmann weg vom Fenster ist.
Wie war das noch mal: Hochmut kommt vor dem Fall - und im Falle Klinsmann ist dieser Fall verdammt tief.
Aber ob Jupp Heynckes bis zum Ende der Saison noch was bei Bayern reißen kann halte ich für ausgeschlossen.

BIT
27.04.2009, 13:01
Wenn ich mir gerade die Tagesschau angucke, dann frage ich mich, wie Klinsmanns Entlassung zur Topnachricht des Tages werden kann. Als ob es in der realen Welt mit der Schweinegrippe keine anderen Probleme geben würde. :confused:

Edit:

Wie bitte, jetzt gibt es auch noch einen Brennpunkt heute Abend deswegen? Also das ist wirklich übertrieben.

Eisbaer
27.04.2009, 13:09
Das wundert dich ? Das ist mit ein Grund, warum soviele Leute Bayern nicht abkönnen. Viel zu hohe Medienpräsenz. Allein beim DSF kannste blind mal reinschalten und mit 90%iger Wahrscheinlichkeit wird gerade über die Bayern geredet oder es laufen Sexy Sportclips :D. Dazu halt die Medien ala Bild,Kicker...usw.

Jaja, ich weiß, es wird nur gezeigt, was das Volk will.^^ Aber welcher Bayern-Fan will denn jeden Tag irgendwelche Bayern-Classics sehen ?

Keaton
27.04.2009, 14:13
oh je... warum haben die Klinsmann denn nicht wenigstens noch 5 Wochen behalten? was kann Heynckes denn in der Zeit noch groß besser machen...

Hoeness sucht jetz wahrscheinlich schon wie blöd in ganz Europa nach nem neuen Trainer und demnächst werden wieder die wildesten Namen wie Rijkaard, Wenger, Lippi oder Hiddink kursieren

Simon
27.04.2009, 14:20
Hoeness sucht jetz wahrscheinlich schon wie blöd in ganz Europa nach nem neuen Trainer und demnächst werden wieder die wildesten Namen wie Rijkaard, Wenger, Lippi oder Hiddink kursieren
Wenn nicht sogar Felix Magath; das würde ich denen auch noch zutrauen...

Duke Earthrunner
27.04.2009, 14:40
Im Videotext stand auch, Ribery will weg, einfach nur weg :hehe:

Denke mal man sollte die Option nicht ganz ausschließen. Hilft ja auch nichts wenn man einen Top Spieler besitzt, der kein Bock mehr auf die Mannschaft/den Verein hat. Real bietet angeblich 40 Mille.

La Bomba
27.04.2009, 15:52
oh je... warum haben die Klinsmann denn nicht wenigstens noch 5 Wochen behalten? was kann Heynckes denn in der Zeit noch groß besser machen...
Ich behaupte, dass es egal ist, wie der Interimstrainer heißt. Es geht einfach nur darum, dass sich was geändert hat, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht. Wenn das passiert... werden wir Meister. Wenn nicht, dann nicht.
Außerdem ist Heynckes nur da, weil Gerland keine 1.Liga-Lizenz hat. Der wird der eigentliche Fädenzieher sein in den nächsten Wochen.

Und Bayern ist halt ein anderes Format als ein normaler Fußballverein, seht es ein.;)
Wir machen Quoten, die Sender zeigen uns, ist doch eine ganz einfache Rechnung.

Ich denke nächstes Jahr kommen Rijkaard, Mancini, oder van Gaal.

Löw ist eine persona non grata, denn er isch a Schwäble, der will nur wieder jede Tach jede Schpieler a bissle besser mache.

Eisbaer
27.04.2009, 15:56
Ich denke nächstes Jahr kommen Rijkaard, Mancini, oder van Gaal.

Löw ist eine persona non grata, denn er isch a Schwäble, der will nur wieder jede Tach jede Schpieler a bissle besser mache.
Eben darum gönn ich euch den Löw. :D

Btw., wenn wirklich Rijkaard kommen sollte, dann hat es Bayern geschafft, noch unsympathischer auf mich zu wirken. Den Kerl kann ich mal sowas von gar nicht ab.^^

blutmetzger
27.04.2009, 16:04
hallo? für 5 spiele nen mann wie jupp heynckes aus dem ärmel zu zaubern muss auch erstmal jemand nachmachen. hab da eher mit so notlösungen wie dem pavian gerechnet.

jetzt über nen neuen trainer zu diskutieren macht wenig sinn. halte die kahn/sammer variante recht wahrscheinlich. zufrieden wär ich aber auch mit bernd schuster oder wenger. alles - nur keinen holländer...

nach so ner saison geh ich auch stark davon aus, dass mal wieder mächtig investiert wird, womit auch top-trainer angelockt werden könnten. daher sind sinnlose spekulationen wie die um ribery noch völlig verfrüht, da keiner weis wer als trainer kommt, und wen dieser eventuell mit sich bringt.

es wird so oder so ein größerer umbruch als der propagandierte beim klinsmann wechsel.

Lucian der Graue
27.04.2009, 16:14
Allein beim DSF kannste blind mal reinschalten und mit 90%iger Wahrscheinlichkeit wird gerade über die Bayern geredet oder es laufen Sexy Sportclips :D. Dazu halt die Medien ala Bild,Kicker...usw.

Wilkommen bei Bundesliga Aktuell :D
Außer Fussball und Sexy Sport Clips hat dsf ja keine anderen Einnahmequelen mehr :o
Außer wenn viel u21, basketball em o.ä. läuft.

Im Videotext stand auch, Ribery will weg, einfach nur weg :hehe:

Für 40 mil. verkaufen, Hleb für 10 mil. holen. Macht 30 mil. Gewinn. Davon kann man sich dann noch 2-3 gute Leute kaufen. Zumal die ital. Span. Vereine sowieso bald weg vom Fenster sind. Alleine die ital. Liga hat ja über 3 milliarden Schulden :rolleyes:

nach so ner saison geh ich auch stark davon aus, dass mal wieder mächtig investiert wird
ich finds auch immer wieder lustig. Da hatten die Bayern angeblich wieder ein Rekordjahr was Einnahmen betrifft(allein champions league 45 mil.+) und dann sagt man, das kein Geld da ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

blutmetzger
27.04.2009, 16:20
ich finds auch immer wieder lustig. Da hatten die Bayern angeblich wieder ein Rekordjahr was Einnahmen betrifft(allein champions league 45 mil.+) und dann sagt man, das kein Geld da ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gifnur weil andere vereine wirtschaften als gäbs kein morgen mehr muss bayern das doch nicht auch tun...
nicht viele vereine sind so gut gestellt und unabhängig. sowas muss man dem wurst-uli anrechnen.

allgemein ist die bundesliga in der hinsicht mehr als vorbildlich.

Eisbaer
27.04.2009, 16:21
Irgendwo hab ich vorhin gelesen, dass die Entlassung von Klinsi und Konsorten ca. 25 Millionen Euro kostet.^^

La Bomba
27.04.2009, 16:25
Dass man aufs Geld schaut, ist genau richtig.

Allerdings hat man es in meinen Augen vor der Saison mit dem Sparkurs übertrieben.

Der Weg, den man mit Ribery und Toni eingeschlagen hat, muss fortgesetzt werden. Es spricht ja niemand von 70 Millionen, aber das Team muss konsequent optimiert werden.
Die Leute die dieses Jahr schlecht gespielt haben, haben das größtenteils auch schon im letzten Jahr.
Vor allem lässt ein Jahr, dass trotz solcher Ausgaben mit einem positiven Rekord abschließt doch wirklich alle Freiheiten.
Is ja nicht so, dass wir kein Geld hätten.
Olic kommt umsonst, Tymoschtschuk wird sich mit den Abgängen aufrechnen lassen... es ist genug Geld für einen RV und einen OM da.
Und sollte Ribery wirklich gehen, was ich nicht glaub, kann man sich ne halbe Mannschaft kaufen.

Lucian der Graue
27.04.2009, 16:28
allgemein ist die bundesliga in der hinsicht mehr als vorbildlich.
Ja das hatte ich hier auch irgendwo mal erwähnt. Die Bundesliga ist die einzigste Liga, die sich selber refinanzieren kann. In England/spanien/italien läuft das ja nur über Miliardäre etc.
In dt. gabs ja auch mal die Diskussion, ob Investoren mehr als 50% eines Vereines besitzen dürften. Atm fällt mir da nur Leverknutschen und Hoffenheim ein, die fast schon Abhängig sind.
Dennoch ist die Bayern Kriegskasse bestimmt noch nicht ganz am Ende 8)

Irgendwo hab ich vorhin gelesen, dass die Entlassung von Klinsi und Konsorten ca. 25 Millionen Euro kostet.^^
Wahrscheinlich will er die ganzen Fittnessgeräte etc. alle mitnehmen ;)

Squale
27.04.2009, 17:19
Schade um Klinsmann. Ich mochte den. =/

Vale
27.04.2009, 17:20
:D
Und den armen alten Heynckes da zu nehmen, Schande.

Kadaj
27.04.2009, 17:25
Don Jupp, ich geh kaputt. :hehe:

Schon mal viel spaß, wenn der Ribery und Tony wegen schlechten Trainingsleistungen aus dem Kader wirft. :D

CT
27.04.2009, 18:02
Don Jupp, ich geh kaputt. :hehe:

Schon mal viel spaß, wenn der Ribery und Tony wegen schlechten Trainingsleistungen aus dem Kader wirft. :D
Dito, dito, dito. :hehe:

Ich warte förmlich darauf, wie Heynckes den FC Bayern genauso zerstört wie seinerzeit die Eintracht. Da reichen vielleicht sogar fünf Wochen. Geil! :hehe:

Zu den Bayern kann ich jedenfalls nur sagen: :hehe:

Verpflichten Klinsmann, damit er langfristig Veränderungen und frischen Wind bringt und feuern ihn dann nach gerade mal zehn Monaten, obschon in aussichtsreicher Position (gerade mal drei Punkte Rückstand auf Platz 1), sofort, wenn es nicht ganz perfekt läuft. Das erinnert mich an die Entlassungen von Otto Rehhagel (95/96 Platz 2 mit guten Chancen auf Platz 1 und Finale im UEFA-Cup) und Felix Magath (zwei Doubles in Folge, dann einmal ein paar Probleme, schon war er weg). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

La Bomba
27.04.2009, 18:14
Verpflichten Klinsmann, damit er langfristig Veränderungen und frischen Wind bringt und feuern ihn dann nach gerade mal zehn Monaten, obschon in aussichtsreicher Position (gerade mal drei Punkte Rückstand auf Platz 1), sofort, wenn es nicht ganz perfekt läuft.
0:1 gg. Schalke
1:5 in Wolfsburg
0:4 in Barcelona
2:4 in Leverkusen
1:2 in Berlin
1:2 gg. Köln
0:1 in Hamburg
2:5 gg. Bremen
0:1 in Hannover

Das ist nicht "nicht ganz perfekt", das ist eine Katastrophe, ganz einfach.;)

und Felix Magath (zwei Doubles in Folge, dann einmal ein paar Probleme, schon war er weg). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Wo die "paar Probleme" unter Magath geendet haben, ist ja hinreichend bekannt.;)

Und nochmal zu Heynckes... der ist sowas wie Klinsmann bei der WM. Die Arbeit wird Gerland machen.
Ihr werdet euren Lieblingsfeind nicht los, keine Angst.;)

Duke Earthrunner
27.04.2009, 19:04
Ganz allein Schuld ist Klinsmann aber auch nicht. Die Einkaufspolitik ist schon seit einigen Jahren relativ "seltsam". Auch dieses Jahr war der Kader deutlich zu schwach. Bayern meinte halt mit 2 Starverpflichtungen ist es schon getan. Eine konsequente Weiterentwicklung fand aber nie statt. Bayern spielt ja schon seit einigen Jahren auf recht mauem Niveau (natürlich reicht die Leistung national meistens).

Trotzdem, so katastrophal wie in dieser Saison war es noch nie.

Ocelot
27.04.2009, 19:14
Für mich ist auch der Verlust von Oliver Kahn ein großer Nachteil gewesen. Rensing hat nie souvärn gewirkt, er hatte ja auch vorher kaum Chancen als er noch Nummer 2 war. Kahn hat Bayern gepusht als es mal nicht lief, in dieser Saison hat er seh gefehlt, nicht nur als Torwart sondern besonders als Führungspersönlichkeit.

Olman
27.04.2009, 19:19
Dass Ribéry angeblich plötzlich weg will, überrascht mich ziemlich. Kann ich mir, so Bayern-freundlich und engagiert, wie er sich bislang verhalten hat, kaum vorstellen.
Wenn es doch stimmen sollte, kann man ihn für 40 Mio. Ablöse durchaus gehen lassen. Ein Spieler wie Ribéry kommt in einer Mannschaft wie Bayern und einer Liga wie der Bundesliga einfach nicht 100%ig zur Entfaltung, ich könnte mir auch vorstellen, dass es das ist, was ihn stört.
Für die 40 Mio. kann sich Bayern auf praktisch allen noch zu verstärkenden Positionen ihren Wunschkandidaten holen. Neben Olic könnte noch ein 4. Stürmer her. Ein neuer Rechtsverteidiger ist ja sowieso seit Monaten im Gespräch. Und einen Ersatz auf der Ribéry-Position, der genauso effektiv wäre wie Ribéry selbst, bekäme man auch für einen Bruchteil der 40 Mio.

Zur Trainer-Diskussion: Namen wie Wenger sind doch wirklich nur Wunschdenken.
Bayern sollte sich irgendeinen relativ erfahrenen Trainer aus dem deutschsprachigen Raum holen, denn mit denen klappte es bislang immernoch am Besten (Hitzfeld, Magath) und es gäbe viel weniger Probleme mit der Integration des Trainers ins Bayern-Anfroderungs-System als z.B. mit einem Nierdeländer oder einem Italiener.

In dt. gabs ja auch mal die Diskussion, ob Investoren mehr als 50% eines Vereines besitzen dürften. Atm fällt mir da nur Leverknutschen und Hoffenheim ein, die fast schon Abhängig sind.

Der aktuelle Tabellenführer vielleicht noch ;) ?

La Bomba
27.04.2009, 19:27
Neben Olic könnte noch ein 4. Stürmer her.
Brauchen wir nicht. Wir haben 4.;)
Hinter Toni, Klose und Olic haben wir noch jemanden, dem schon von Namens wegen Großes beim FC Bayern vorbestimmt ist.^^

Und jetzt wo Klose verletzt ist, Podolski die Koffer schon so gut wie gepackt hat und Gerland die Erste trainiert wird er (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/58358/thomas-mueller/profil.html) seine Chancen kriegen, da bin ich mir sicher.
Vielleicht schon von Anfang an gegen Gladbach.:)

Eisbaer
27.04.2009, 19:27
@Ribery
Ich weiß nicht. Er kam mir bisher nie so vor, als wäre von seinem Arbeitgeber so überzeugt. Eigentlich typischer Legionär. Jedenfalls war das bisher mein Eindruck.
Ich würde ihn da zwischen Diego und van der Vaart einordnen. Van der Vaart hat immer offen mit anderen Vereinen geliebäugelt und hat sich dann schnell verabschiedet. Diego hingegen steht immer offen zu Werder und kann sich sogar vorstellen, zu verlängern.
Bei Ribery hab ich einfach immer schon den Eindruck gehabt, dass er zwar zufrieden in Bayern ist, aber lieber heute als morgen in Spanien unterschreiben würde.

Diomedes
27.04.2009, 20:12
Das ist nicht "nicht ganz perfekt", das ist eine Katastrophe, ganz einfach.;)

Eine Katastrophe ist das nicht, das sind ein paar schlecht gelaufene Spiele. Und nicht jede Niederlage ist gleichzusetzen mit einer Blamage. Eine "Katastrophe" sind eher Bayerns schrecklich hohe Ansprüche, und die fanatische Einstellung, jede Saison auf Weltklasseniveau zu spielen. Das ist an sich ja nicht falsch, aber dieses Format besitzt der Verein einfach nicht. Und wenn wichtige Spieler verletzungsbedingt wegfallen, schon gar nicht.

Ich finde insofern die Entlassung von Klinsmann auch mehr als peinlich.
Auch deswegen, weil die Verhandlungen über einen neuen Trainer schon längst abgeschlossen waren, und leise, still und heimlich im Hintergrund abgewickelt wurden.
Aber vor allem, weil der direkte Anlass wirklich nicht gegeben war. Nach dem Barcelona- oder Wolfsburg-Spiel wäre es ja nachvollziehbar gewesen. Nach dem Ende der Saison hätte ich ohnehin damit gerechnet, dass, wenn Bayern nicht Meister geworden wäre (das werden sie aber sowieso), ein Trainerwechsel anstehen würde.
Aber wegen einem Spieltag auszuflippen, dessen Auswirkungen die Bayern sowieso kaum zu kratzen brauchen, da die Kokurrenz mal wieder ihre Unfähigkeit zur Konstanz bewiesen hat, wirkt ziemlich daneben. Man hatte nur auf "irgendeine" Niederlage gewartet, auf die man dann reagieren konnte, als wäre es der Weltuntergang, um das umzusetzen, was man offensichtlich schon wochenlang geplant hatte. :B

Aldinsys
27.04.2009, 20:39
Das bei den Bayern war nur purer Aktionismus. Die wollten einfach mal das Umfeld ein wenig durcheinander wirbeln und nachdem sich ja herausgestellt hat, dass es nicht reicht ein paar Buddha Statuen auf dem Vereinsgelände zu platzieren, musste eben der alte Trainerstab ausgewechselt werden.

La Bomba
27.04.2009, 22:08
Ich finde insofern die Entlassung von Klinsmann auch mehr als peinlich.
Auch deswegen, weil die Verhandlungen über einen neuen Trainer schon längst abgeschlossen waren, und leise, still und heimlich im Hintergrund abgewickelt wurden.
Wir HABEN doch noch gar keinen neuen Trainer.oO
Und Heynckes wurde lt. Uli gestern abend um 18.41 Uhr - als Cottbus das 2:0 geschossen hat - angerufen.
Bzw. war er eh in München, weil er Uli besucht hat... ein Schelm, wer jetzt Böses denkt.;)

Aber vor allem, weil der direkte Anlass wirklich nicht gegeben war.
Es mag vielleicht etwas untergegangen sein, aber Klinsmann hat nach der Barcelona-Pleite ein Ultimatum bekommen.
Es war so gut wie sicher, dass die nächste Niederlage sein Ende bedeutet.;)
Und so kraft- und saftlos wie die Mannschaft momentan spielt... auch das Ziel CL gerät mit so einer Leistung in Gefahr, also muss man die Reissleine ziehen.
Wir sind halt doch der FC Hollywood. Ruhe gibts hier nicht, die Verantwortlichen werden von den Medien und den Fans zurzeit in der Luft zerrissen. Dabei nicht in die CL zu kommen, wäre der Super-GAU.

Ich war auch lange Zeit ein Klinsmann-Befürworter, aber wenn man den Tatsachen ins Auge sieht, dann steht zu Buche, dass alle wichtigen Spiele verloren wurden, mit zum Teil haarsträubenden Ergebnissen.
Und was Klinsmann noch auf sein Arbeitszeugnis geschrieben bekommt, ist, dass er Rensing, van Buyten, van Bommel und Meier abgesägt hat. Kahn während der WM nicht zu vergessen.
Van Buyten, Meier und Kahn sind Publikumslieblinge, van Bommel ist Kapitän und Rensing seit Kindestagen beim FCB.
Mit sowas zieht er den Unmut des Umfeldes auf sich und wenn DANN auch noch solche Ergebnisse rauskommen und alle Saisonziele in ernsthafter Gefahr sind... dann ist halt nunmal Land unter.

blutmetzger
27.04.2009, 22:11
gott wat freu ich mich auf die samstagsaufstellung gegen gladbach ^^

La Bomba
27.04.2009, 22:14
gott wat freu ich mich auf die samstagsaufstellung gegen gladbach ^^
Ich rieche einen Müller und einen Yilmaz.^^
Und Rense keept wieder.

Eisbaer
28.04.2009, 07:24
Gott, was bin ich froh, dass Werder ein solch gutes Management hat. Wenn ich daran denke, wie oft Schaaf schon geflogen wäre, wenn er bei nem anderen Verein wäre. Bei Bayern oder Schalke wäre er sogar trotz Uefa-Cup und Pokal geflogen, da bin ich mir sicher.
Gut, Bayern hat den Anspruch, immer Meister zu werden und CL zu spielen, aber wenn die so weitermachen, wie die letzten Jahre, wird sogar der Meistertitel immer schwerer. Zuerst sind nur Bremen und Schalke rangerückt, nun sinds noch Hamburg, Stuttgart und Wolfsburg. Hoffenheim ja auch kurzfristig.
Für mich siehts so aus, als würden die Bayern ihre Felle davon schwimmen sehen und sie geraten langsam in Panik.
Wenn Bayern wirklich international mitmischen will, dann braucht das Zeit und darauf hatte Klinsmann gebaut. Das geht nicht von heute auf morgen. Gut, ob Klinsmann nun der Richtige dafür gewesen ist, das weiß ich nicht, aber ist auch egal, denn jedem anderen Trainer wäre es ähnlich ergangen. Finde es auch ein wenig vermessen, davon zu reden, dass die CL-Quali in Gefahr ist, wenn man 3 Punkte auf Platz 1 zurück ist. Ich würde sagen, diese Saison reichen sogar nur noch 2-3 Siege, um einem der ersten drei Plätze zu landen.
Das hätte auch Klinsmann noch geschafft.

edit :
Mal an die HSV-Fans : Findet ihr dieses Lied wirklich so toll ? xD Klingt ja eher Anti-HSV, aber ich finds geil.^^

http://www.youtube.com/watch?v=wpvwzq7-ux0

edit 2: rofl -> http://forum.werder.de/showpost.php?p=345130&postcount=1700
Ein User im Werder-Forum hatte sich vor Wochen bei Schalke als Manager beworben und nun kam die Antwort. Köstlich. xD

Luc Sky
28.04.2009, 09:47
Selbst als Bayernfan find ich es schon etwas schwach vom Vorstand.
Ist mir schon klar, das der Trainer meist das schwächste Glied ist. Aber seltsam ist auch das man anscheinend schon länger kein Vertrauen mehr in Klinsmann hatte.
Seltsamerweise bekommen nur Stürmer immer die Zeit sich zu entwickeln.
Trainer, Mittelfeldspieler, Verteidiger und Torhüter nicht.
Es wird immer wieder gern genommen, aber selbst ein Sir Alex Ferguson und ein Arsen Wenger hatten nicht immer tolle Saisons (Schaf kann man ruhig auch noch in den Topf werfen).
Aber Bayern vergleicht sich warscheinlich lieber mit Real Madrid. Da feuert man Trainer ja nach gewonnener Meisterschaft oder CL-Titel.

Marc
28.04.2009, 12:52
edit :
Mal an die HSV-Fans : Findet ihr dieses Lied wirklich so toll ? xD Klingt ja eher Anti-HSV, aber ich finds geil.^^

http://www.youtube.com/watch?v=wpvwzq7-ux0

Fühlt sich nicht jeder Fan von Zeit zu Zeit genau so? :D

Keaton
28.04.2009, 15:46
haha
nein, ich mag das Lied auch nicht besonders... aber leider trifft es halt oft zu, und das zuzugeben, find ich als Fan-Song besser, als "hey, wir sind die besten und wir gewinnen immer und das schon seit Jahr und Tag und jetzt werden wir wieder Meister und Pokalsieger und wir sind die Macht und überhaupt kann uns keiner was"

@Bayern: welch Ironie, dass sie jetzt gegen Gladbach spielen... ich bin auch auf die Aufstellung gespannt

blutmetzger
28.04.2009, 16:10
find ich als Fan-Song besser, als "hey, wir sind die besten und wir gewinnen immer und das schon seit Jahr und Tag und jetzt werden wir wieder Meister und Pokalsieger und wir sind die Macht und überhaupt kann uns keiner was"wär beim hsv ja auch gelogen :o
lied is aber doll

Lucian der Graue
28.04.2009, 16:27
Seltsamerweise bekommen nur Stürmer immer die Zeit sich zu entwickeln.
Trainer, Mittelfeldspieler, Verteidiger und Torhüter nicht.

Klose verletzt, Toni, Schweine außer Form. Als Gegenspieler muss man nur Ribery decken, und das wars mit den Bayern :rolleyes:
Und Podolski hatte sicher genug Zeit....NICHT.....

lied is aber doll
http://npshare.de/files/dd6b5b7d/thomas_doll_DW_Spor_698915g.jpg

Aldinsys
28.04.2009, 16:39
Klose verletzt, Toni, Schweine außer Form. Als Gegenspieler muss man nur Ribery decken, und das wars mit den Bayern :rolleyes:

Und das bei der Mannschaft, die den teuersten Kader der Liga hat. Irgendwie traurig.

blutmetzger
28.04.2009, 18:27
och wie süß. jetzt wo "tiger" gerland für die erste mannschaft abberufen wurde, darf bei den amateuren der mehmet ran ^^

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/slideshow/707945/image_slshow_einzel_0_7.jpg

Eisbaer
28.04.2009, 18:35
Ganz ehrlich, ich würde Scholl gerne als Buli-Trainer sehen, aber ist vermutlich noch nicht soweit. Scholl gehört für mich zu den wenigen Bayern-Spielern, die ich mochte. In einer Reihe mit Kahn, Elber und Makaay.^^

Aldinsys
28.04.2009, 19:38
Ganz ehrlich, ich würde Scholl gerne als Buli-Trainer sehen, aber ist vermutlich noch nicht soweit. Scholl gehört für mich zu den wenigen Bayern-Spielern, die ich mochte. In einer Reihe mit Kahn, Elber und Makaay.^^

Leider war der Gute aber dermaßen häufig verletzt und konnte nie die Weltklasse erreichen.
Aber als Trainer ist die Verletzungsgefahr ja deutlich niedriger. Da sehe ich Potential. ;)

Swordy
28.04.2009, 19:59
Hat jemand wieder einen guten Stream? Bitte eine PN schicken, falls dies der Fall ist.

La Bomba
28.04.2009, 20:46
Ihr macht es euch recht leicht, wenn ihr sagt, dass das Bayern-Management zu kurzschlüssig handelt und es Schaaf in Bremen z.B. viel besser hat.
Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und zur Situation: Dass wir überhaupt noch im Meisterschaftsrennen sind, ist dem Unvermögen der anderen Mannschaften zu verdanken. Das beschönigt einiges.

Wenn Bayern wirklich international mitmischen will, dann braucht das Zeit
Wir haben keine Zeit.

Eisbaer
28.04.2009, 21:30
Ihr macht es euch recht leicht, wenn ihr sagt, dass das Bayern-Management zu kurzschlüssig handelt und es Schaaf in Bremen z.B. viel besser hat.
Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Mein Post sagte einfach, dass Schaaf in Bayern längst geflogen wäre. Vermutlich hätten die Bayern dann ähnliche Abwehrprobleme gehabt und spätestens dann wäre er geflogen. ^^

Wir haben keine Zeit.
Das ist euer Problem. Warum denn ? Ungeduldig ? Bayern hat nicht mehr die Mannschaft, um die CL zu gewinnen. Das war einmal. Schau dir euren Kader mal an und vergleiche ihn z.B. mit dem Bremer Kader. Da ist gar kein so großer Unterschied, auch nicht in der Breite. Wer sitzt denn bei euch noch auf der Bank ? Nicht viel.
Ihr habt mit Lahm und Ribery zwei absolute Weltklasse-Spieler, aber das wars dann auch schon. Der Rest hat nur z.T. internationale Klasse, aber gibt auch genug, die schlechter sind. Ich vergleiche mal grob mit Bremen.

Tor : Butt und Rensing -> Naja nen Talent und einen erfahrenen Keeper, der aber auch nicht zu den besten Keepern in Deutschlands gehört. Da habt ihr mit Kahn wirklich den Spieler schlechthin verloren. Hier ist Bremen derzeit besser besetzt mit Wiese.

Abwehr : Lucio, van Buyten, Lahm, Oddo, Demichelis, Lell, Breno -> Lahm top, die IV schwankt aber enorm. Letzte Saison waren sie top, diese Saison nicht wirklich. Breno ? Na mal abwarten.^^
Ich würde sagen, hier sind Bremen und Bayern ähnlich gut besetzt. Wir haben ne gute IV und dafür eher maue AV, bei euch ists bissel gemischter. Mit gutem Willen ist Bayern hier stärker.

Mittelfeld : Ribery, Schweinsteiger, Altintop, Ze Roberto, Ottl, van Bommel, Sosa, Borowski -> Ribery der klare Ausnahmespieler, aber mit seinen Hängern hin und wieder. Bremen hat hier Diego und Özil, ist rein personell auch ähnlich gut besetzt. Van Bommel kann man gut mit Frings vergleichen.^^

Sturm : Podolski, Toni, Klose -> Ja super, 3 Topstürmer, die nicht treffen oder eher selten. Klose scheint mir immer häufiger auszufallen. Dazu Talente in der Hinterhand, aber ohne jegliche Buli-Erfahrung. Rein personell ist das natürlich besser als Bremen, aber gerissen haben die nicht mehr als unser Sturm.

Soviel besser besetzt seid ihr also derzeit überhaupt nicht. Entweder da wird aufgerüstet oder nächste Saison gehts so weiter wie diese Saison. Vergleicht mal euren Kader mit dem wirklicher Spitzenclubs.
Anspruch > Wirklichkeit, so sieht es aus. Es reicht vielleicht, um die Bundesliga zu dominieren, aber nicht für Europa bzw. die CL.

Aldinsys
28.04.2009, 21:38
Anspruch > Wirklichkeit, so sieht es aus. Es reicht vielleicht, um die Bundesliga zu dominieren, aber nicht für Europa bzw. die CL.

Naja von Dominanz kann keine Rede sein. :p
Allerdings muss ich dir bei der Champions League widersprechen. Die Bayern sind die einzigen, die für die Bundesliga in den letzten Jahren die Fahne einigermaßen hoch gehalten haben. Für den Champions League Sieg muss man sehr viel Glück haben. Selbst ein prominent besetzter Luxuskader ist noch lange keine Garantie für das Halbfinale.

28.04.2009, 21:40
Barca Chelsea 0:0. Langweilig. ._. Hätte mir da echt mehr erhofft, von wegen "offener Schlagabtausch". Messi war heute leider nicht so in Topform, dafür hat Iniesta super gespielt. :A

La Bomba
28.04.2009, 22:18
Das ist euer Problem. Warum denn ? Ungeduldig ?
Naja, man sieht ja jetzt an Klinsmann, was passiert, wenn man zuviel Zeit braucht. Fußball ist schnelllebig und Bayern ist noch schnelllebiger.

Torwart und Verteidigung seh ich in deiner Aufstellung genauso.
Der IV fehlt die Stabilität weil Lucio zu alt wird. Keine Ahnung, warum Teudaz nicht spielen darf, aber mit ihm und Micho in der Form von letzter Saison seh ich da keine Probleme.

Mittelfeld : Ribery, Schweinsteiger, Altintop, Ze Roberto, Ottl, van Bommel, Sosa, Borowski -> Ribery der klare Ausnahmespieler, aber mit seinen Hängern hin und wieder. Bremen hat hier Diego und Özil, ist rein personell auch ähnlich gut besetzt. Van Bommel kann man gut mit Frings vergleichen.^^
Hier sind wir zweierlei Meinung.
Ich würde vor allem erstmal Özil nicht in einem Atemzug mit Ribery und Diego nennen. Sosa zeigt zudem in den letzten Wochen endlich, was er kann, der könnte da schon eher zu den beiden aufschließen.
Zu Ze Roberto brauch ich denk ich nicht erwähnen, dass er mit Ribery in dieser Saison Dreh- und Angelpunkt war.
Altintop möchte ich nicht bewerten, der hat in dieser Saison inklusive Pokal und CL ganze 6 Spiele von Anfang an gemacht.
Frings ist für mich außerdem auch eindeutig schlechter als van Bommel. Der baut seit Anfang der Saison konsequent ab, symptomatisch, dass er kaum mehr Erwähnung findet.
Also hier seh ich Bayern eindeutig im Vorteil.

Sturm : Podolski, Toni, Klose -> Ja super, 3 Topstürmer, die nicht treffen oder eher selten. Klose scheint mir immer häufiger auszufallen. Dazu Talente in der Hinterhand, aber ohne jegliche Buli-Erfahrung. Rein personell ist das natürlich besser als Bremen, aber gerissen haben die nicht mehr als unser Sturm.
Das ist sicher richtig, liegt aber hauptsächlich daran, dass aus dem Mittelfeld keine anständigen Bälle kommen, außer über o.g.
Toni hat in 20 Spielen trotzdem 17 Scorerpunkte geholt, Klose ist für mich der kompletteste Stürmer der Liga, hatte halt nur mit Verletzungen zuletzt zu kämpfen.
Danach wirds mau, das ist richtig, aber es kommt ja Olic.

Soviel besser besetzt seid ihr also derzeit überhaupt nicht. Entweder da wird aufgerüstet
Wird es, keine Angst.;)
Olic, Tymoschtschuk und Baumjohann sind ja schon sicher.
Zu 95% werden ein internationaler Top-Außenverteidiger und wahrscheinlich auch Görlitz aus Karlsruhe zurückkommen.
Und gegen ein weiteres Kreativelement im Mittelfeld spricht ja auch nichts, evtl. ja die Variante van der Vaart + 25 Millionen (für einen weiteren OM) gegen Ribery, was ich aber nicht glaube.
Damit sollten dann alle Schwachstellen (Lell/Oddo, Podolski, Schweinsteiger um das Kind mal beim Namen zu nennen) ausgemerzt sein.

blutmetzger
28.04.2009, 22:29
Das ist euer Problem. Warum denn ? Ungeduldig ?falsch. bayern hat keine zeit weil die medien ihnen keine geben.

Squale
29.04.2009, 02:24
Barca Chelsea 0:0. Langweilig. ._. Hätte mir da echt mehr erhofft, von wegen "offener Schlagabtausch". Messi war heute leider nicht so in Topform, dafür hat Iniesta super gespielt. :A
Offener Schlagabtausch? Wo hast du denn sowas her?
War doch voraus zusehen, dass Chelsea taktisch auf ein zu Null spielt.
Bayern hat es ja gut vorgemacht, wie man sich im Camp Nou nicht verhalten sollte. Langweilig warst trotzdem, hast recht.

Eisbaer
29.04.2009, 07:29
Naja von Dominanz kann keine Rede sein. :p
Allerdings muss ich dir bei der Champions League widersprechen. Die Bayern sind die einzigen, die für die Bundesliga in den letzten Jahren die Fahne einigermaßen hoch gehalten haben. Für den Champions League Sieg muss man sehr viel Glück haben. Selbst ein prominent besetzter Luxuskader ist noch lange keine Garantie für das Halbfinale.
Was den Kader angeht, da haste schon recht, aber du siehst ja, welche Kader sich immer wieder durchsetzen.
Ansonsten muss ich dir wiedersprechen. Bayern hat definitiv nicht die Fahne hochgehalten. Die letzten Jahre sind die Bayern, wenn ich mich recht erinnere, eher mit wehenden Fahnen untergegangen. Zugegebenermaßen im Viertelfinale, aber dennoch. Selbst im UEFA-Cup wurden sie abgeschossen, auch wenn das natürlich nicht viel heißt, denn zusammen mit Werder haben sie die meisten Punkte für die 5-Jahres-Wertung geholt.
Aber schau dir mal den UEFA-Team-Koeffizienten an.
1. FC Liverpool
2. FC Chelsea
3. FC Barcelona
4. AC Milan
5. FC Arsenal
5. Manchester United
7. Sevilla FC
8. Bayern München
9. Olympique Lyon
10. Inter Mailand
11. Werder Bremen
....
Werder kann diese Saison noch 10. werden. HSV und Schalke btw. erst in den Top 30.

Hier sind wir zweierlei Meinung.
Ich würde vor allem erstmal Özil nicht in einem Atemzug mit Ribery und Diego nennen. Sosa zeigt zudem in den letzten Wochen endlich, was er kann, der könnte da schon eher zu den beiden aufschließen.
Zu Ze Roberto brauch ich denk ich nicht erwähnen, dass er mit Ribery in dieser Saison Dreh- und Angelpunkt war.
Altintop möchte ich nicht bewerten, der hat in dieser Saison inklusive Pokal und CL ganze 6 Spiele von Anfang an gemacht.
Frings ist für mich außerdem auch eindeutig schlechter als van Bommel. Der baut seit Anfang der Saison konsequent ab, symptomatisch, dass er kaum mehr Erwähnung findet.
Also hier seh ich Bayern eindeutig im Vorteil.
Wir können ja ruhig unterschiedliche Meinungen haben.^^ Ok, Özil ist natürlich nicht mit Diego oder Ribery zu vergleichen, spielt aber tatsächlich eine bessere Saison als das restliche Bayern-MF. Da kann man noch viel erwarten in Zukunft. Frings und van Bommel sind sich mMn schon sehr ähnlich, auch wenn Frings natürlich völlig außer Form spielt. In der Breite ist Bayern hier schon besser besetzt, aber in der Startelf sind sich beide doch eher gleichwertig. Ribery, van Bommel, ze Roberto und Sosa z.B. seh ich doch arg ähnlich wie Diego, Özil, Frings und Baumann/Jensen. Unabhängig von der Form.

Wird es, keine Angst.;)
Olic, Tymoschtschuk und Baumjohann sind ja schon sicher.
Zu 95% werden ein internationaler Top-Außenverteidiger und wahrscheinlich auch Görlitz aus Karlsruhe zurückkommen.
Und gegen ein weiteres Kreativelement im Mittelfeld spricht ja auch nichts, evtl. ja die Variante van der Vaart + 25 Millionen (für einen weiteren OM)
Olic und Tymoschtschuk bleibt mal abzuwarten, ob die die Erwartungen erfüllen. Olic sehe ich schwächer als Toni oder Klose und sogar als Poldi, aber gut. Was Baumjohann angeht -> Juhu deutsches Talent zum Verheizen, siehe Schlaudraff etc.

An vdV glaube ich btw. nicht. Kann mir da eher vorstellen, dass der irgendwann zum HSV zurückgeht. Würde ihn aber gerne wieder in Deutschland sehen.

Keaton
29.04.2009, 16:58
An vdV glaube ich btw. nicht. Kann mir da eher vorstellen, dass der irgendwann zum HSV zurückgeht. Würde ihn aber gerne wieder in Deutschland sehen.

oh ja bitte... für 5 Mio kann er kommen :D Real bekommt auch Pitroipa dafür :P

btw: neue Diskussionsrunde

29.04.2009 Magath wechselt zu Schalke
Laut einem Bericht der Stuttgarter Zeitung steht Felix Magath vor einem Wechsel zu Schalke 04. Nach Informationen des Blattes sind sich sowohl Verein wie auch Trainer in allen Punkten praktisch einig. Allerdings wollte Magath diese Einigung nicht bestätigen: "Ich beteilige mich nicht an Spekulationen", antwortete Magath auf Nachfrage der Stuttgarter Zeitung.

Quelle: Stuttgarter Zeitung

meine Meinung: wenn man sowas dementieren will, sagt man: Nein, das stimmt nicht
wenn man es aber nicht dementieren kann, sagt man so was wie:"Ich beteilige mich nicht an Spekulationen"

29.04.2009, 18:23
Offener Schlagabtausch? Wo hast du denn sowas her?
War doch voraus zusehen, dass Chelsea taktisch auf ein zu Null spielt.
Bayern hat es ja gut vorgemacht, wie man sich im Camp Nou nicht verhalten sollte. Langweilig warst trotzdem, hast recht.

Gestern Nachmittag waren die beiden Trainer bei DSF zum Interview und Guus Hiddink meinte, es werde ein offener Schlagabtausch, weil seine Mannschaft - so wie Barca auch - sehr offensiv ausgerichtet sei. Abend im Spiel sah es dann allerdings absolut nicht danach aus. :rolleyes: Für mich gab es eigentlich nur eine nennenswerte und sehenswerte Situation, das war, als Messi Alves' Ecke direkt Volley angenommen hat und knapp übers Tor gesetzt hat. Messi ist meiner Meinung nach einer der besten Spieler der Welt im Moment, aber Chelsea hat ihn ja teilweise mit 4, 5 Mann förmlich umarmt. :D

blutmetzger
29.04.2009, 18:46
Laut einem Bericht der Stuttgarter Zeitung steht Felix Magath vor einem Wechsel zu Schalke 04. Nach Informationen des Blattes sind sich sowohl Verein wie auch Trainer in allen Punkten praktisch einig. Allerdings wollte Magath diese Einigung nicht bestätigen: "Ich beteilige mich nicht an Spekulationen", antwortete Magath auf Nachfrage der Stuttgarter Zeitung.

Quelle: Stuttgarter Zeitungwenn da was dran ist:
hallo? wie dumm kann man sein? wolfsburg steht aktuelll verdammt gut da und magath hat alle freiheiten, die man sich als trainer wünschen kann. ausser einem mordsgehalt fällt mir kein grund ein, wieso er zu schlacke wechseln sollte...

Duke Earthrunner
29.04.2009, 18:49
wenn da was dran ist:
hallo? wie dumm kann man sein? wolfsburg steht aktuelll verdammt gut da und magath hat alle freiheiten, die man sich als trainer wünschen kann. ausser einem mordsgehalt fällt mir kein grund ein, wieso er zu schlacke wechseln sollte...

Yop, genau das selbe dachte ich auch. Zudem wird sein Gehalt bei Wolfsburg auch nicht das schlechteste sein. Alles in Allem nicht wirklich nachvollziehbar.

Keaton
29.04.2009, 19:40
hab jetz schon in mehreren Quellen gelesen, dass das nicht unwahrscheinlich sein soll

ich kanns auch nicht nachvollziehen... Wolfsburg steht super da, hat ne Top-Mannschaft, dem Felix wird alles zu Füßen gelegt... wenn man dagegen sieht, was auf Schalke für Graupen spielen, Geld für Top-Spieler scheint nicht da zu sein (trotz Gazprom), dort werden Top-Trainer én masse verschleißt, der Medienrummel is so groß wie sonst höchstens beim FC Hollywood und der Vorstand ist ein einziges Chaos

am Geld kanns auch nicht liegen: ich behaupt einfach mal, dass Magath schon mehrfacher Millionär ist, wenn man bedenkt, dass er schon bei der Hälfte der Bundesligavereine gefeuert wurde

David Nassau
29.04.2009, 20:12

Quelle: Stuttgarter Zeitung

Völliger Blödsinn... wieso sollte der Trainer vom Tabellenersten Wolfsburg zum Tabellen6ten Schalke wechseln?
Wolfsburg is zurzeit das Maß aller Dinge, da wäre so ein Wechsel total dumm.

Und zum gesteigen Match Barca : Chelsea:

Nach Terrys Rückkehr war es klar, dass die Abwehr wieder 1A steht. So defensiv wie Chelsea aber eingestellt war war es kein Wunder dass Messi und co nicht durchkamen. Chelsea setzt wohl alles auf das Heimmatch... naja, Messi hatte vor 2 Jahren das Aus verhindert, mit zwei Toren gegen Chelsae, auswärts ;)

interessantes Detail: Manchester 1 : 0 Arsenal
17' O'Shea

Eisbaer
29.04.2009, 20:17
Weil Wolfsburg diese Saison enorm davon profitiert, dass Clubs wie Bayern, Bremen oder Schalke fürn Arsch spielen. Wolfsburg ist nicht sooo stark, wie es den Eindruck hat. Genau wie auch Hertha.
In einer normalen Saison würden die mit der Leistung um Platz 3-5 spielen und Schalke, Bremen und Bayern um die Meisterschaft.

Ok, aber eigentlich trotzdem ne berechtigte Frage. Warum sollte man von einem stabilen und zufriedenen Umfeld ausgerechnet nach Schalke wechseln ? Da muss man eigentlich ein Idiot sein.^^ Es gibt in der Buli wohl keinen undankbareren Arbeitgeber als die Orks aus Gelsenkirchen.

Parallax
29.04.2009, 21:46
Ok, aber eigentlich trotzdem ne berechtigte Frage. Warum sollte man von einem stabilen und zufriedenen Umfeld ausgerechnet nach Schalke wechseln ? Da muss man eigentlich ein Idiot sein.^^ Es gibt in der Buli wohl keinen undankbareren Arbeitgeber als die Orks aus Gelsenkirchen.

Doch, der FC Hollywood.

blutmetzger
29.04.2009, 21:48
Doch, der FC Hollywood.kann man nicht vergleichen.
bei bayern is der angebliche ärger von den medien gemacht. bei schalke machts der verein von selbst.

Parallax
29.04.2009, 21:56
kann man nicht vergleichen.
bei bayern is der angebliche ärger von den medien gemacht. bei schalke machts der verein von selbst.

Ja klar, der Vorstand kann natürlich überhaupt nichts für die jetzige "Misere" bei den Bayern :hehe:nton:

Eisbaer
30.04.2009, 07:26
Dennoch kann man beides nicht vergleichen. Der Schalker Vorstand hat nicht den geringsten Fußballsachverstand und sieht nicht einmal ein, dass man Fehler macht. Das ist das reinste Chaos da.^^

ka08
30.04.2009, 13:01
Nun weiss man ja auch nicht was Schlake Magath angeboten hat wenn er kommt. Ich glaube nicht das er von den Wölfen weg geht wenn ich nicht für ein paar Millle Einkaufen kann, weil so clever ist Felix ja auch das er mit den Haufen nichts beschicken kann.
Nun mal warten ob er wirklich geht.

Pyc_Andy
30.04.2009, 13:57
Weil Wolfsburg diese Saison enorm davon profitiert, dass Clubs wie Bayern, Bremen oder Schalke fürn Arsch spielen. Wolfsburg ist nicht sooo stark, wie es den Eindruck hat. Genau wie auch Hertha.
In einer normalen Saison würden die mit der Leistung um Platz 3-5 spielen und Schalke, Bremen und Bayern um die Meisterschaft.

Vielleicht sucht er ja auch die herausforderung :p

Ja klar, der Vorstand kann natürlich überhaupt nichts für die jetzige "Misere" bei den Bayern :hehe:nton:

Das problem ist, dass letzte Saison bayern die ganze Zeit Platz 1 waren und jetzt nur mittelmäßig spielen(was dennoch für die Meißterschaft reichen könnte...). Soviele veränderung gab es nicht, die größte - der Trainer. Darauf stürtzt sich die Presse.

Luc Sky
30.04.2009, 14:15
Magath würde sich keinen Gefallen tun, wenn zum FC Schleudersitz 04 wechselt.
Eine Herrausforderung wäre es sicher. Aber dann kann er auch gleich zu den 60'gern gehen und die nach oben führen. ;)

Aldinsys
30.04.2009, 15:59
Falls die Meldung stimmt, soll angeblich eine Gehaltsverdopplung winken. Da nimmt man sich auch der Problemkinder gerne an. Und Magath ist ein sehr kluger Kerl. Der wird schon wissen, worauf er sich einlässt.

blutmetzger
30.04.2009, 16:56
huch nerlinger is ab 1.1.2010 neuer manager von bayern. zumindest im sportlichen bereich. in sachen marketing sucht man noch nach nem zweiten mann.

Lucian der Graue
30.04.2009, 17:08
Und Magath ist ein sehr kluger Kerl. Der wird schon wissen, worauf er sich einlässt.
Wahrscheinlich geht er davon aus, dass bei Wolfsburg nach dem Gewinn der Meisterschafft ein "wegkaufen" der Mannschafft stattfinden wird.
Trotz der Verlängerung von Grafitte. Misimovic nimmt er dann gleich mit nach Schalke :)
Mal sehen ob vw noch einen drauf legt, in Sachen Gehalt etc.

in sachen marketing sucht man noch nach nem zweiten mann.
http://npshare.de/files/17bca635/ext_sid_185816_Pxgen_r_220xA.jpg
Wird der Renner in Asien :A

La Bomba
30.04.2009, 18:26
Nerlinger+Sammer+Kahn... die drei hab ich alle noch spielen sehen. Und ich bin ein Jungblut.:D
Na gut... Klinsmann auch. x_X

Sammer hat als Meistertrainer sein Talent bereits bewiesen, von Kahn halt ich auch einiges.
Aber Nerlinger war bisher bei uns nur "Mr. Tür auf, Tür zu".
Interessant... das ist wieder sowas wie mit dem Flipper... kann perfekt laufen, kann in die Hose gehen.

Mal schaun... Sebastien Frey soll ja jetzt fürs Tor kommen... das war's wohl für Rensing.

blutmetzger
30.04.2009, 18:38
Sammer hat als Meistertrainer sein Talent bereits bewiesen, von Kahn halt ich auch einiges.
Aber Nerlinger war bisher bei uns nur "Mr. Tür auf, Tür zu".
Interessant... das ist wieder sowas wie mit dem Flipper... kann perfekt laufen, kann in die Hose gehen.nerlinger war jetzt ja schon ein jahr lang team manager. ob das gut ist sei dahin gestellt.
unerfahren isser zumindest nicht.

La Bomba
30.04.2009, 19:07
nerlinger war jetzt ja schon ein jahr lang team manager. ob das gut ist sei dahin gestellt.
unerfahren isser zumindest nicht.
Ja eben. Mr. Tür auf, Tür zu.
Ich mein... ich war an der Säbener Straße nie dabei, aber ich hab gehört, alles wozu er da war, war, Besucher ins Fanhaus reinzulassen.;)

Olman
30.04.2009, 19:36
Mal schaun... Sebastien Frey soll ja jetzt fürs Tor kommen... das war's wohl für Rensing.
Ich liebe es, wie Rensing einfach immer wieder abserviert wird. Naja, im Umfeld der Bayern scheinen ja alle einiges auf ihn zu halten, aber ich glaube einfach nicht, dass er ein besonders guter Torhüter ist oder in absehbarer Zeit sein wird. Er zeigt fast nie wirklich herausragende Leistungen im Tor, die Tatsachen dass er selbst mit einer guten Abwehr vor sich so viele Bälle reinlässt, und dass er nichtmal bei Heimspielen den Kasten sauber halten kann, sprechen nicht gerade für ihn.
Wenn sie weiter auf Rensing setzen, dann sollten die Bayern ihn doch wenigstens mal an einen Verein ausleihen, wo er Spielpraxis bekommen könnte (andernfalls kann er sich wohl auf weitere Jahre als Bankdrücker einstellen, denn Frey ist ja nicht gerade der Älteste). Bayern hat ja wie immer wieder gsagt wird, "keine Zeit", weder um einem Trainer einen langfristigen Plan zu erlauben, der vielleicht kurzfristig Rückschläge bedeutet, noch um einen Torwart auszubilden.

Squale
30.04.2009, 22:44
Bremen 0:1 Hamburg =D

Eisbaer
30.04.2009, 22:58
Ich habe 5 Minuten gesehen. Da hat Almeida frei neben das Tor geköpft. Mehr hab ich nicht gesehen. Ich glaube, das war auch gut so.

Squale
01.05.2009, 04:11
An dieser Stelle möchte ich noch ein Lob an Schiedsrichter Webb aussprechen.
Endlich mal ein Spiel zwischen zwei Bundesligisten indem nicht durchschnittlich zwei Foul in der Minute gepfiffen werden. Man merkt sofort, wo der Mann für gewöhnlich pfeifft.
Und unser Herr Komentator war auch ziemlich erst erstaunt. "Hm, das pfeift er wieder nicht. Also ich hab da einen kleinen Schupser gesehen." xD

Parallax
01.05.2009, 07:37
An dieser Stelle möchte ich noch ein Lob an Schiedsrichter Webb aussprechen.
Endlich mal ein Spiel zwischen zwei Bundesligisten indem nicht durchschnittlich zwei Foul in der Minute gepfiffen werden. Man merkt sofort, wo der Mann für gewöhnlich pfeifft.
Und unser Herr Komentator war auch ziemlich erst erstaunt. "Hm, das pfeift er wieder nicht. Also ich hab da einen kleinen Schupser gesehen." xD

Mir hat der Schiri auch gut gefallen. Der Stark nimmt sich ja ab und zu in der Champions League die Engländer als Vorbild. Das letzte Spiel in der Bundesliga, wo ich so einen Spielfluss zwischen deutschen Teams gesehen habe, war Hoffenheim - Bayern im Winter. Man sollte sich öfter die englischen Schiris zum Vorbild nehmen. Das macht einige Spiele deutlich attraktiver.

Keaton
01.05.2009, 10:18
FINALE! WHOOOOOHOOOOO!
FINAAAAAAALE! WHOOOOOOOOOOOOOOOOHOHO

^^

ganz munteres Spiel... verdienter Sieg imho, weil Hamburg klar die besseren Chancen hatte und Bremen die erste Halbzeit einfach verpennt hat

ich fand den Schiri auch gut... es macht kein Spaß, ein Siel zu gucken, in dem jede kleine Nicklichkeit gepfiffen wird... wenn mehrere Schiri so feifen würde, wie in England, dann würde das auch aufhören
aber Webb ist ohnehin einer der besten Schiris europaweit, neben Michel und dem einen Glatzkopp aus Norwegen

Eisbaer
01.05.2009, 10:38
Na mal abwarten, ob das schon das Finale ist. 1:0 ist ja gar nix und das Rückspiel ist ja ohnehin immer das interessantere Spiel. So oder so, wenn Werder gewinnt, seid ihr raus. Ok, bei nem 1:0 gibt es Verlängerung, aber du weißt ja, was das heißt. xD

Aldinsys
01.05.2009, 11:25
Mir hat der Schiri auch gut gefallen. Der Stark nimmt sich ja ab und zu in der Champions League die Engländer als Vorbild. Das letzte Spiel in der Bundesliga, wo ich so einen Spielfluss zwischen deutschen Teams gesehen habe, war Hoffenheim - Bayern im Winter. Man sollte sich öfter die englischen Schiris zum Vorbild nehmen. Das macht einige Spiele deutlich attraktiver.

Ja, das stimmt. In England wird gar nicht mal so viel härter gespielt. Aber die Spieler lassen sich einfach nicht bei jedem Unsinn fallen, weil das meist nicht so wie in der Bundesliga mit einem Freistoß belohnt wird.

Kadaj
01.05.2009, 12:44
Ja, das stimmt. In England wird gar nicht mal so viel härter gespielt. Aber die Spieler lassen sich einfach nicht bei jedem Unsinn fallen, weil das meist nicht so wie in der Bundesliga mit einem Freistoß belohnt wird.

Ich fand es immer wieder lustig, als Diego aufm Boden lag, schon gedanklich auf den Freistoß eingestellt, und dann weiter gespielt wurde. :D

David Nassau
01.05.2009, 20:23
Der Schiedsrichter bei Bremen:Hamburg war echt gut... wenn ich daran denke wie in einigen Begegnungen ein Match allein durch die andauernden Pfiffe die Spannung verloren geht.
Im allgemeinen sollten die Schiedsrichter mutiger auftreten und nicht immer Angst zu haben Fehlentscheidungen zu machen.
"Ach, da pfeif ich lieber ab bevor mir das nach dem Match jemand vorhält."
scheint das Motto der meisten Schiris sein xD

Eisbaer
01.05.2009, 20:42
Da gabs mal nen guten Schiri und ich hab ihn nicht gesehen. -.-

Squale
01.05.2009, 23:36
Da gabs mal nen guten Schiri und ich hab ihn nicht gesehen. -.-

Morgen Premier League einschalten. =D

StarOceanFan
02.05.2009, 12:24
So, hab mal 5€ auf meine Borussia gewettet. Ich bin mir sicher das Jupp uns heute zu drei Punkten verhelfen wird. :D

Parallax
02.05.2009, 12:29
So, hab mal 5€ auf meine Borussia gewettet. Ich bin mir sicher das Jupp uns heute zu drei Punkten verhelfen wird. :D

Ich glaub nit das die Borussia heut was reißen wird. Ich tippe 3:0 für Bayern.

BIT
02.05.2009, 12:52
Ich lache mich ja immer noch kaputt. Briefverteiler (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZh%E2%86%9E)können ja ganz schön witzig sein. :D

Aldinsys
02.05.2009, 13:33
Ich lache mich ja immer noch kaputt. Briefverteiler (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZh%E2%86%9E)können ja ganz schön witzig sein. :D

Super geile Reaktion der Dortmunder. :p

Eisbaer
02.05.2009, 14:00
Ich finde die Dortmunder auch immer sehr kreativ.^^ Wenn ich da an die Aktion "Nur gucken, nicht anfassen" denke, als Schalke mal wieder fast Meister wurde und dann am BVB scheiterte. :D

Paco
02.05.2009, 16:26
ein sehr guter Spieltag. Stuttgart nur remis und Dortmund, Leverkusen sowie Wolfsburg mit Siege. Es hat nur ein Fehler, aber das wissen ihr ja schon...

Parallax
02.05.2009, 17:00
ein sehr guter Spieltag. Stuttgart nur remis und Dortmund, Leverkusen sowie Wolfsburg mit Siege. Es hat nur ein Fehler, aber das wissen ihr ja schon...

Ja leider. Aber Paco für wen sind wir denn morgen bei HSV - Hertha? Unentschieden wär vielleicht das beste oder doch lieber Sieg für Hertha? ^^

Eisbaer
02.05.2009, 17:02
Ganz klar muss morgen ein Remis her.^^

Hertha soll nicht in die CL und Hamburg nicht Meister werden. Und Bayern und Wolfsburg kämpfen um die Meisterschaft. Am Ende hängts von Bremen ab, ob wir am letzten Spieltag nach dem erhofften UEFA-Cup-Finale noch Bock haben, Wolfsburg wegzuklatschen oder lieber mit ihnen Meisterschaft und UEFA-Cup zu feiern. :D

Btw. bin mittlerweile ganz klar für 3 Titel für den Norden. :O

StarOceanFan
02.05.2009, 17:19

*hust* -_-

Paco
02.05.2009, 17:56
Ja leider. Aber Paco für wen sind wir denn morgen bei HSV - Hertha? Unentschieden wär vielleicht das beste oder doch lieber Sieg für Hertha? ^^

Als Schweizer setze ich auf Herthas Sieg, auch wenn mich meine Bruder umbringen wird (Er ist HSV-Fan).

Ralph
02.05.2009, 21:14
Na bravo, jetzt bringen nicht mal mehr Gerüchte um Magath's Zukunft (dessen imo sehr wahrscheinlicher Wechsel zum Schalker Chaosklub ich btw nicht verstehe) den FC VW vom Kurs ab :(.

Die nächsten beiden Spiele werden aber für Wolfsburg entscheidend, in Stuttgart kann ein auswärtsschwaches Team schon mal verlieren, danach kommt das Heimspiel gegen formstarke Dortmunder. Für Hannover und Bremen geht es in den letzten beiden Spielen dagegen um nichts mehr, d.h. wenn der VfL da keine Nerven zeigt werden da imo 6 Punkte eingefahren.

La Bomba
02.05.2009, 21:37
Für Hannover und Bremen geht es in den letzten beiden Spielen dagegen um nichts mehr, d.h. wenn der VfL da keine Nerven zeigt werden da imo 6 Punkte eingefahren.
Ich glaub für Hannover gibts nichts Schöneres, als Wolfsburg an der Meisterschaft zu hindern.;)

Parallax
02.05.2009, 21:49
Ich glaub für Hannover gibts nichts Schöneres, als Wolfsburg an der Meisterschaft zu hindern.;)

Das kann Dortmund auch gut. Nicht nur bei Gelsenkirchen. Also keine Sorge ihr Bayernfans, der BVB wird euch zum Meister machen ;)

Btw, Real - Barcelona war ein tolles Spiel. Hab noch nie gesehen das 80000 Fans so ruhig sein können ^^

Kadaj
03.05.2009, 00:09
Btw, Real - Barcelona war ein tolles Spiel. Hab noch nie gesehen das 80000 Fans so ruhig sein können ^^

Das war ja auch Fußball vom anderen Stern. Selbst in 10 Jahren wird keine deutsche Mannschaft so spielen können....

Und Messi=Fußballgott :D

blutmetzger
03.05.2009, 01:47
bin betrunken... kann mir jemand bestätigen, dass das griechische pokalfinale zwischen piräus und athen erst nach 34 elfmetern mit 15:14 n. E. (4:4, 3:3, 0:2) ausgegangen ist, oder bild ich mir das im delirium nur ein?

btw, wenn madrid von barca 6 dinger eingeschenkt bekommt, kann bayern so scheisse ja garnicht sein

Eisbaer
03.05.2009, 08:03
btw, wenn madrid von barca 6 dinger eingeschenkt bekommt, kann bayern so scheisse ja garnicht sein
Naja Bayern hätte eigentlich zweistellig verlieren müssen, also doch.^^
So passiv hab ich noch nie ne Mannschaft gesehen.

Olman
03.05.2009, 11:21
@blutmetzger: Yup, 34 (!) Elfer bei AEK gegen Olympiakos (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/508125/)

Scheiße mann, das Spiel hätte ich gerne gesehen. Wie lang braucht man, um 34 Elfer zu schießen? :D
Am besten ist es ja, dass es am Ende nur 15:14 stand, also müssen von 34 ja immerhin 5 verschossen worden sein.

La Bomba
03.05.2009, 12:27
So passiv hab ich noch nie ne Mannschaft gesehen.
Doch. Cottbus, Frankfurt, Duisburg,... ;)

Eisbaer
03.05.2009, 12:37
Doch. Cottbus, Frankfurt, Duisburg,... ;)
Die hätten aber wenigstens gebunkert.^^ Sonst hätte ich auch Rangers oder Famagusta nennen können.

La Bomba
03.05.2009, 16:49
Die hätten aber wenigstens gebunkert.^^ Sonst hätte ich auch Rangers oder Famagusta nennen können.
Zum Bunkern braucht man aber andere Spieler, als einen Christian L., den man dann auch noch auf Laufkundschaft wie Messi ansetzt.^^

Aldinsys
03.05.2009, 18:06

Im Gegensatz zum Bayernspiel haben beide Mannschaften attraktiv gespielt. Aber die Pässe in die Spitze von Barcelona haben Real wie Messerstiche getroffen.

Kadaj
03.05.2009, 18:30
jetzt über nen neuen trainer zu diskutieren macht wenig sinn. halte die kahn/sammer variante recht wahrscheinlich. zufrieden wär ich aber auch mit bernd schuster oder wenger. alles - nur keinen holländer...

:D:D:D:D

blutmetzger
03.05.2009, 19:01
:D:D:D:Ddabei hab ich auch eher an das damals im gespräch befindliche spuckende lama namens rjkaard gedacht. ausser dem hat man damals ja nur von hiddink gesprochen, und dessen kommen ist ja eher unrealistisch.

van gaal soll mir recht sein, da machen dann wenigstens pressekonferenzen richtig spaß.
abwarten wer kommt, is ja noch nix sicher

La Bomba
03.05.2009, 20:33
Zu van Gaal gibts ne Dementi. Noch.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_101237.html
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif!

Eisbaer
04.05.2009, 08:44
So ganz nebenbei mischen sich die Bayern jetzt auch in den Diego-Wirbel ein. Laut dem Wurst-Ulli will man sich damit beschäftigen, wenn Ribery gehen sollte.
Von mir aus gerne. Da ich eh nicht glaube, dass Diego an die Isar wechseln würde, kann es nur von Vorteil sein, wenn jemand den Preis hochtreibt. :D
Ansonsten gibt es ja bisher nur von Juve und Inter bissel was zu hören.
Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich Diego lieber in München sehen, als bei Juve. *würg*

Duke Earthrunner
04.05.2009, 13:56
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_101567.html

Wir sollten langsam mal ein Trainer Tipp-Spiel starten.

Kadaj
04.05.2009, 18:13
Will denn keiner von denen den Funkel haben? Der wäre wesentlich billiger zu haben.... :(

La Bomba
04.05.2009, 18:42
Will denn keiner von denen den Funkel haben? Der wäre wesentlich billiger zu haben.... :(
Aus gutem Grund.:D

Van Gaal von Alkmaar zu Bayern
Rijkaard von der Couch nach Wolfsburg
Klinsmann von Bayern zu Hoffenheim
Rangnick auf die Couch
Magath von Wolfsburg nach Schalke
In den Startlöchern:
Veh, Stevens, Slomka

Wird ein heißer Sommer.:D

CT
04.05.2009, 18:44
Der soll mal schön in Frankfurt bleiben. Ich bin zwar kein SGE-Fan, aber die Eintracht sollte doch bitte in der Bundesliga bleiben; und bessere Arbeit als Funkel kann man in Frankfurt eigentlich kaum abliefern.

Wobei, Heynckes würde am Saisonende ja frei... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif ;)

These
04.05.2009, 18:49
Aus gutem Grund.:D

Van Gaal von Alkmaar zu Bayern
Rijkaard von der Couch nach Wolfsburg
Klinsmann von Bayern zu Hoffenheim
Rangnick auf die Couch
Magath von Wolfsburg nach Schalke
In den Startlöchern:
Veh, Stevens, Slomka

Wird ein heißer Sommer.:D

Stevens geht nächste Saison zu Red Bull Salzburg. Und Rijkaard wäre schön doof, wenn er in die Premier League will und dann zum VfL geht. :D
Klinsmann bei Hoffenheim wird auch nichts, Ragnick bleibt und Klinsmann will in der Bundesliga glaub' ich erstmal keiner mehr haben.

Bei van Gaal und Magath hast du aber wahrscheinlich Recht.
Dazu dann noch Diego zu Bayern, Hleb zu Bayern, Rafinha zu Bayern und Ribery wahrscheinlich weg. Sebastian Frey wurde laut Sport1 schon abgelehnt, weil er zu alt sei (29!!!). Manchmal kann ich den Würstchen-Uli dann doch nicht verstehen.

Duke Earthrunner
04.05.2009, 18:51
Stevens geht nächste Saison zu Red Bull Salzburg. Und Rijkaard wäre schön doof, wenn er in die Premier League will und dann zum VfL geht. :D
Klinsmann bei Hoffenheim wird auch nichts, Ragnick bleibt und Klinsmann will in der Bundesliga glaub' ich erstmal keiner mehr haben.

Bei van Gaal und Magath hast du aber wahrscheinlich Recht.
Dazu dann noch Diego zu Bayern, Hleb zu Bayern, Rafinha zu Bayern und Ribery wahrscheinlich weg. Sebastian Frey wurde laut Sport1 schon abgelehnt, weil er zu alt sei (29!!!). Manchmal kann ich den Würstchen-Uli dann doch nicht verstehen.

Was will Bayern eigentlich mit Rafinha?

In Kaiserslautern wurde eben auch der Trainer entlassen.

Kadaj
04.05.2009, 18:54
Der soll mal schön in Frankfurt bleiben. Ich bin zwar kein SGE-Fan, aber die Eintracht sollte doch bitte in der Bundesliga bleiben; und bessere Arbeit als Funkel kann man in Frankfurt eigentlich kaum abliefern.

Wobei, Heynckes würde am Saisonende ja frei... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif ;)

1. Das sagen die meisten, die keine Frankfurt-Anhänger sind, weil sie nur das Drumherum kennen (Ergebnisse, Verletztenmisere etc.). Dass wir in der ganzen Liga aber den schlechtesten Fußball spielen, wissen nur die, die sich unsere Spiele regelmäßig ansehen. Und btw: Ich hab noch niemals von jemanden gehört, der gern den Funkel hätte - zumindest in der ersten Liga - obwohl er bei uns ja so tolle Arbeit leistet. ;)

2. >:(>:(>:(

3. Lautern hat Sasic entlassen. :eek:

blutmetzger
04.05.2009, 19:00
In Kaiserslautern wurde eben auch der Trainer entlassen.weil die jetzt einmal 5:1 verloren haben entlassen die den trainer? schön dumm...

La Bomba
04.05.2009, 19:00
Das frag ich mich auch, der kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

These
04.05.2009, 19:02

Vermutlich Fußball spielen, Lell und Oddo kriegen das ja beide nicht gebacken.

Kadaj
04.05.2009, 19:02
weil die jetzt einmal 5:1 verloren haben entlassen die den trainer? schön dumm...

Ne, weil der intern scheinbar mit sämtlichen wichtigen Personen aneinander geprasselt ist.

blutmetzger
04.05.2009, 19:10
Ne, weil der intern scheinbar mit sämtlichen wichtigen Personen aneinander geprasselt ist.halt ich allerdings trotzdem für nen sehr ungünstigen zeitpunkt. mehr noch als bei klinsmann.

La Bomba
04.05.2009, 19:18
Vermutlich Fußball spielen, Lell und Oddo kriegen das ja beide nicht gebacken.
Da kursieren aber mit Mouhammadou Dabo und Yuri Zhirkov zwei bessere Spieler als Rafinha.
Charakter kann ich nicht sagen, aber es ist nicht schwer, Rafinha da positiv zu übertreffen.

Lucian der Graue
04.05.2009, 20:28
weil die jetzt einmal 5:1 verloren haben entlassen die den trainer? schön dumm...

In der Hinrunde haben sie Rostock noch 6:0 vom Feld gefegt^^
Angeblich hat er die Spieler immer so zusammengeschiessen(bestimmt nicht auf Deutsch xd) und es gab Streit mit Kuntz, das war der Grund.... bin btw Lautern Fan und nur Lautern FAN, sonst nichts....
Dabei hatte er uns letzte Saison noch gerettet....schnieff....

Aldinsys
04.05.2009, 20:31
Kommt es mir nur so vor oder habe ich am Samstag Podolski seit Ewigkeiten mal vernünftig Fußball außerhalb der Nationalmannschaft spielen sehen? :eek:

blutmetzger
04.05.2009, 20:33
In der Hinrunde haben sie Rostock noch 6:0 vom Feld gefegt^^
Angeblich hat er die Spieler immer so zusammengeschiessen(bestimmt nicht auf Deutsch xd) und es gab Streit mit Kuntz, das war der Grund.... bin btw Lautern Fan und nur Lautern FAN, sonst nichts....
Dabei hatte er uns letzte Saison noch gerettet....schnieff....ich hasse lautern, und das obwohl ich ausm hunsrück bin :o
von daher freut mich so ein 5:1 ^^
bessere chancen für mainz :A

Eisbaer
04.05.2009, 20:39
Ich habe ein Dejavu. Werder steht im Halbfinale des UEFA-Cups und der Wurst-Ulli führt Geheimtreffen mit dem wichtigsten Spieler von Werder durch.

Ok, eigentlich soll sich Bayern nur mit Diegos Vater getroffen haben und sich einig sein. Einig ist sich Diego aber bekanntlich auch mit Juve und Inter. Na, das werden aber englische Wochen für ihn, wenn er da überall auflaufen muss.

Lucian der Graue
04.05.2009, 20:52
bessere chancen für mainz :A
Hauptsache Duisburg steigt nicht auf. Nürnberg und Mainz wären wohl am besten. Greuther Fürth nervt irgendwie~

Ok, eigentlich soll sich Bayern nur mit Diegos Vater getroffen haben und sich einig sein.
Hauptsache er bleibt in der Bundesliga :)
Wenn er kommen sollte, muss Bayern aber tief in die Tasche greifen.
Das Bayern nur Spieler von Mitkonkurrenten in der Liga kauft, ist ja mal sowieso wieder klar xd (obwohl Bremen atm ja alles in der Liga egal sein kann,siehe Sonntagsaufstellung)

Duke Earthrunner
04.05.2009, 20:59
Hauptsache Duisburg steigt nicht auf. Nürnberg und Mainz wären wohl am besten. Greuther Fürth nervt irgendwie~

Screw you. Aber dank Duisburg kan der SC nächste Woche aufsteigen 8)

Eisbaer
04.05.2009, 21:01
Hauptsache er bleibt in der Bundesliga :)
Wenn er kommen sollte, muss Bayern aber tief in die Tasche greifen.
Das Bayern nur Spieler von Mitkonkurrenten in der Liga kauft, ist ja mal sowieso wieder klar xd (obwohl Bremen atm ja alles in der Liga egal sein kann,siehe Sonntagsaufstellung)
Ach, das alles ist sowas von hirnrissig. Diego wird ganz sicher nicht nach München gehen. Was hat er denn davon, außer vielleicht dem doppelten Gehalt ? Mehr internationale Titel kriegt er da auch nicht.
Laut neuesten Gerüchten soll Juve das Angebot auf 28 Millionen erhöht haben, seitdem Bayern Interesse bekundet hat. Und sie sollen bereit sein, noch höher zu gehen. Ich hake Bayerns Interesse erstmal unter Rubrik "Aufbauhilfe Bremen" ab. Man will Bremen ne gute Ablöse bescheren und ansonsten erst aktiv werden, sollte Ribery gehen.

Btw. find ich es gar nicht schlimm, wenn Bayern die Konkurrenz beklaut. Viel schlimmer finde ich, dass das wie bei Klose wieder vor dem wichtigen Halbfinale stattfindet. Aber man soll ja nicht viel auf diese Gerüchte geben.

La Bomba
04.05.2009, 21:16
Die Gerüchte streuen ja meist die anderen. Siehe Magath.

Außerdem wollen wir den Schwalbenkünstler eh nicht. Falls Ribery wirklich gehen sollte, dann van der Vaart der steht ja bei Real auf der Abschussliste.:D

Zum Aufstieg... Lieber Fürth als Nürnberg... allein schon um die ganze Gesichter hier zu sehen.:D

Edit: Paul Breitner hat im Bayrischen Fernsehn grad das Superstarquartett erklärt.
Wenn Ronaldo zu Real geht, dann geht Messi zu ManU und DANN geht Ribery zu Barca.:D

Kadaj
04.05.2009, 21:27
Die Fürther sind scheinbar zu dumm, um aufzusteigen. :rolleyes:

Am besten wäre aber eig. Freiburg, Aachen und Fürth, da es Duisburg sicherlich net mehr schaffen wird. Auf die ganzen anderen Müllvereine kann ich gut verzichten, wobei Mainz noch am schlimmsten ist. >:(

Duke Earthrunner
04.05.2009, 21:31
1. Freiburg
2. Mainz
3. Fürth

Fürth tut mir ein wenig Leid, den Relegationsplatz haben sie sich nach all den Jahren mal verdient. Dumm gelaufen, dass sie gerade dieses Jahr den Dritten machen werden (vielleicht).

Ralph
04.05.2009, 22:20
@ Lautern : http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif Wie kommt man auf so eine hirnrissige Idee, den Trainer herauszuwerfen, der den Klub aus einer fast unmöglichen Ausgangslage vor dem Abstieg rettete und mit einem mittelmässigen Kader um den Aufstieg mitspielt. Das mit dem "autoritären Führungsstil" finde ich mehr als lächerlich, gerade die Lauterer Legionäre der letzten Jahre hätten öfter einen kräftigen Tritt in den Hintern verdient gehabt :rolleyes:.

Wenn das jetzt allerdings einen Schub gibt, der dem FCK zum Aufstieg verhilft, will ich mich aber nicht weiter beschweren ;). Imo schaffen es aber Freiburg, Mainz und Nürnberg, wobei die 05er in die Relegation gehen müssen.

Eisbaer
05.05.2009, 07:24
Edit: Paul Breitner hat im Bayrischen Fernsehn grad das Superstarquartett erklärt.
Wenn Ronaldo zu Real geht, dann geht Messi zu ManU und DANN geht Ribery zu Barca.:D
Roulette meinste.^^ Ich habs anders gehört. Wenn Ronaldo zu Real geht, geht Ribery zu ManU, Bayern holt Diego und Werder holt van der Vaart. :D

Boah ich kanns nicht mehr hören. Das halbe Werder-Forum tickt aus, weil Papa da Cunha mit den Bayern geredet haben soll "angeblich". Da steht der Wechsel ja schon fest. Ich könnte kotzen. Gibt es keine normaldenkenden Menschen mehr ? .-.

edit : 70 Millionen für Ribery....*wegschmeiß*
Wieder solch eine utopische Ablöse. Könnte direkt von ManCity stammen. Wenn Ribery 70 Millionen wert ist, dann Diego aber auch Minimum 60. Soviel nehmen die sich nicht. Nimmt man noch den Topclub-Bonus der Bayern und Riberys Status in der Nationalmannschaft dazu, wäre er in meinen Augen maximal 40 Millionen wert. Mal davon abgesehen, dass kein Spieler eine solche Summe rechtfertigt.

Vale
05.05.2009, 12:27
8)

Ich scheiß auf die Hasser hier.
Duisburg steigt inner Relegation auf und bombt Bielefeld in die Unterliga.
Fürth ist doch eh nix, die vergeigen doch alles, Aachen kann nix, Lautern ist n wirklicher Drecksverein, mein Gott wie kann man nur so viele Fans haben, bei der Leistung und dem Vorstand, Nürnberg bricht jetzt langsam zusammen.

Somit steigen auf:

1. Freiburg
2. Mainz
3. Duisburg

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

@ Lucian:
Lautern... die fressen wir in 3 Wochen zum Frühstück, mein Freundchen.
Ich bin da.

Is natürlich nur Spaß. Ich will gar nicht das Duisburg aufsteigt. Lieber nächstes Jahr 2te Liga dominieren.
Aufsteigen werden Freiburg, Mainz und Nürnberg.

Duke Earthrunner
05.05.2009, 14:05
Jetzt sinds übrigens schon 70 Millionen für Ribery von Manu, unvorstellbar. Uli sollte ihm sofort ne Schleife umbinden und das Taxi zum Flughafen rufen :hehe:
Denke ma das wär auch nur möglich falls sie CR7 für das doppelte an Real verschärbeln.

Eisbaer
05.05.2009, 14:07
Jetzt sinds übrigens schon 70 Millionen für Ribery von Manu, unvorstellbar. Uli sollte ihm sofort ne Schleife umbinden und das Taxi zum Flughafen rufen :hehe:
Denke ma das wär auch nur möglich falls sie CR7 für das doppelte an Real verschärbeln.
So ganz nebenbei wurde das längst dementiert von ManU. ^^
Genau wie ein Insider nun davon spricht, dass Diegos Papa nur in München war, um klarzustellen, dass sein Sohnemann nicht nach München will. Van der Vaart soll ja auch schon gesagt haben, dass er nicht nach München geht.

Lucian der Graue
05.05.2009, 16:01
@ Lucian:
Lautern... die fressen wir in 3 Wochen zum Frühstück, mein Freundchen.
Ich bin da.

Abwarten^^
Man weiß nie wie sich eine Trainerentlassung auf eine Mannschaft auswirkt ;)
Btw hab ich vorhing gelesen, das sich Leverkusen Sami Hyypiä ablösefrei geangelt hat. ist zwar schon 35, aber immer noch ein Top Mann :)

Uli sollte ihm sofort ne Schleife umbinden und das Taxi zum Flughafen rufen :hehe:

Für das Geld kann man sich Diego und Hleb kaufen. Und es bleibt noch was übrig.
Aber dieser Typ der bei Real Präsident werden will, hat ja schon versprochen Drogba zu kaufen wenn er gewählt wird :eek:

Parallax
05.05.2009, 16:05
70 Millionen für Ribery...hm...für das Geld könnte man in Afrika bestimmt einige Mäuler satt werden lassen...

David Nassau
05.05.2009, 18:21
Ich glaube jedenfalls nicht dass Ribery zu Man.United wechselt, genauso wenig das C.Ronaldo zu Real geht.
Außerdem wäre Riberys Lieblingsverein Real Madrid, und in das Man.United Spiel passt er irgendwie nicht so richtig hinein.
Aber 70 Millionen wären doch zu viel ._.

Da sollten sich die Bayern lieber Marc Janko kaufen, mit 37 Toren Führender in der Europas Goldener Schuh Wertung.

La Bomba
05.05.2009, 19:55
Roulette meinste.^^ Ich habs anders gehört. Wenn Ronaldo zu Real geht, geht Ribery zu ManU, Bayern holt Diego und Werder holt van der Vaart. :D
Nä, Quartett war doch das mit den Spielkarten, wo dann verschiedene Vorzüge gegeneinanderantreten und derjenige mit den Besseren Werten die Karte (den Spieler) bekommt.;)
Stell mir das irgendwie lustig vor, wie Uli, Laporta und Calderon am Tisch sitzen und Karten spielen.;)

Janko hab ich mir selbst auch schon ausgesucht vor ein paar Wochen. Die Statistik hat Vor- und Nachteile.
Zuerst einmal ist es in Österreich um Einiges leichter, soviele Tore zu schießen, auf der anderen Seite wird er ja neuer Rekordtorjäger dorten, sprich nichtmal ein Toni Polster hat das geschafft.
Wäre sicher ein interessanter Spieler, aber frag mal Herzilein ob's Ösis bei Bayern so gut geht.:P

Eisbaer
05.05.2009, 20:00
Wäre sicher ein interessanter Spieler, aber frag mal Herzilein ob's Ösis bei Bayern so gut geht.:P
Stimmt. Die entwickeln sich viel besser in Bremen. Und hier hat er ja schon 2 Ösis.:o

Paco
05.05.2009, 20:08
Nach nur gerade mal 10 Min scheint die Traum für Arsenal ausgeträumt nach 2 Tore von ManU.

Sie müsste nun 4 Tore schiessen um weiterkommen zu können. Unmöglich?

David Nassau
05.05.2009, 20:19
Unmöglich zwar nicht... was ja mal Liverpool gegen Chelsea aufgezeigt hat.
Aber unwahrscheinlich triffts wohl besser.
Sowas passiert nur ganz selten, wenn nicht sogar fast gar nicht, außer wenn Milan gegen Liverpool spielt xD

und zu Janko:
Tore in Österreich zu schießen ist wirklich nicht allzu schwer, deswegen gibts ja nur ne Faktor von x1,5 pro Tor, in Spanien, England, Italien, Deutschland und Frankriech 2 punkte pro Tor.
Aber trotzdem, eine Leistung isses allemal 37 Tore zu schießen, wobei noch 4 Runden zu spielen sind und der Torrekord in Österreich bei 41 Treffern liegt, damals Hans Krankl der damit auch den Schuh gewann ^^

Aber Janko hätte allemal die Qualität einen Club wie Hamburg, Stuttgart oder Schalke zu verstärken... eventuell auch den Podolski zu ersetzen ;)

Swordy
05.05.2009, 20:24
Nach nur gerade mal 10 Min scheint die Traum für Arsenal ausgeträumt nach 2 Tore von ManU.

Sie müsste nun 4 Tore schiessen um weiterkommen zu können. Unmöglich?

Erwarte da auch nicht mehr viel. Das Spiel morgen wird da schon durchaus spannender.

ka08
05.05.2009, 20:31
jep das Ding ist gelaufen. Auf Morgen bin ich auch gespannt wie das endet.

Swordy
05.05.2009, 21:06
0:3

Das dritte Tor ist richtig schön eingeleitet worden, aber Arsenal lässt ja ManU förmlich glänzen.

Paco
05.05.2009, 21:07
Das wars. Die Sache ist nun endgültig gelaufen. 5 Tore in 30 Min??

Goodbye Arsenal und wir sehen euch wieder in den nächste Saison. Ich hoffe dass Barcelona morgen ein Gala a la Real vorführt. :D

Es wird mal Zeit für ein neue Thread oder nicht? :rolleyes:

Olman
05.05.2009, 21:18
Arsenal hat einfach nichts drauf. Punkt.

@Paco: Nein, wenigstens noch die 1000 voll machen.

CT
05.05.2009, 22:03
1. Das sagen die meisten, die keine Frankfurt-Anhänger sind, weil sie nur das Drumherum kennen (Ergebnisse, Verletztenmisere etc.). Dass wir in der ganzen Liga aber den schlechtesten Fußball spielen, wissen nur die, die sich unsere Spiele regelmäßig ansehen. Und btw: Ich hab noch niemals von jemanden gehört, der gern den Funkel hätte - zumindest in der ersten Liga - obwohl er bei uns ja so tolle Arbeit leistet. ;)
Nun, ich als Köln-Fan kann die (grundsätzliche) Arbeit von Funkel wohl auch ganz gut beurteilen. ;)
Bis Daum wieder kam, war er der beste Trainer, den der FC seit Olsen hatte. Seine Entlassung damals hat den Verein unnötig zu einer echten Fahrstulmannschaft gemacht, und erst jetzt scheint es endlich wieder etwas besser zu laufen.
In sofern hätte ich gegen Funkel als Kölner Trainer nichts einzuwenden, falls Daum irgendwann aufhört. ^^

Abgesehen davon, findest du ernsthaft, dass Cottbus oder Bielefeld besser spielen als die Eintracht? o_O

@Paco: Nein, wenigstens noch die 1000 voll machen.
Genau das ist der Plan. :D

Kadaj
05.05.2009, 23:50
Nun, ich als Köln-Fan kann die (grundsätzliche) Arbeit von Funkel wohl auch ganz gut beurteilen. ;)
Bis Daum wieder kam, war er der beste Trainer, den der FC seit Olsen hatte. Seine Entlassung damals hat den Verein unnötig zu einer echten Fahrstulmannschaft gemacht, und erst jetzt scheint es endlich wieder etwas besser zu laufen.
In sofern hätte ich gegen Funkel als Kölner Trainer nichts einzuwenden, falls Daum irgendwann aufhört. ^^

Ja, trotzdem hat er mit Köln, wenn ich mich recht entsinne, regelmäßig um den Abstieg gespielt. Und ja, Abstiegskampf kann Funkel wie kein Zweiter, für mehr reichts aber net. Was meinst du, warum er einer der erfahrensten Trainer der BuLi ist und nie bei einem Top-Club war?

Abgesehen davon, findest du ernsthaft, dass Cottbus oder Bielefeld besser spielen als die Eintracht? o_O

Viel nimmt sich das nicht. Wenn ich mal mit Leuten ins Stadion geh, die halt keine Frankfurt-Fans sind, die bereuen den Stadionbesuch anschließend auch meist, weils in der Regel schlechte Spiele sind. Und die Sache ist nunmal, dass wir einen wesentlich stärkeren Kader als eben Cottbus oder Bielefeld haben und über einen deutlich höheren Etat verfügen. Da darf man schon bessere Leistungen erwarten. Unser Spiel ist ausschließlich darauf ausgelegt - egal wie der Gegner heißt - zu zerstören. Mehr gibts da nicht. Es wird ohne jedes Konzept nach vorn gespielt und hinten schwimmt die Abwehr meistens, trotz defensiver Grundhaltung. Und das haben die meisten Leute in Frankfurt satt. Es dauert nicht mehr lang, dann herrschen hier Zustände wie auf Schalke. Ich mein, es ist inzwischen soweit gekommen, dass die vereinsinterne Homepage zwei mal gehackt wurde und diese Hackangriffe nicht aufhören werden, solang - laut eigener Aussage der Hacker - Funkel Trainer in Frankfurt ist. Und selbst im Stadion gibts - egal wie das Ergebnis ausschaut - viele Funkel-Raus Rufe.

Ocelot
06.05.2009, 01:23
Funkel leistet doch gute Arbeit in Frankfurt. Ok, sie kommen nicht so richtig von der Stelle in der Tabelle, aber sie haben immerhin nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Von der Qualität der Spieler ist sogar noch ein wenig mehr drin.

Ich hoffe das morgen Barca gewinnt, den nochmal das gleiche Finale wäre IMO langweilig.

Vale
06.05.2009, 10:15
Und selbst im Stadion gibts - egal wie das Ergebnis ausschaut - viele Funkel-Raus Rufe.

http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/sport-bilder-des-tages/2008/11/10/10795101__Fu_C3_9Fball_20-_20MSV_20Duisburg_20-_20Rot_20Weiss_20Ahlen__MBQF-1226241445,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Ganz heißer Tipp! Funktioniert wunderbar gegen sture Vorstände und lahme Manager, sowie inkompetente Trainer.

Eisbaer
06.05.2009, 11:49
Der Wechsel von Magath zu Ork 04 ist nun fix. Eigentlich ne gute Entscheidung, auf dem Höhepunkt aufzuhören, statt weiterzumachen und dann schnell entlassen zu werden wie bei den Bayern.
Ok, die Entscheidung für Schalke verstehe ich dennoch nicht. Vielleicht mag es der Quälix ja auf die harte Art. :D

@Ribery und Diego
Diego sagt, dass es überhaupt kein Treffen mit den Bayern gab. Außerdem hat Hoeneß längst gesagt, dass Diego nur in Frage kommt, wenn Ribery geht. Beide zusammen geht nicht. Die 70 Millionen von ManU für Ribery sind auch ne Ente gewesen. Es dürfte eher hinkommen, dass in diesen 70 Millionen bereits das Gehalt mit drin ist. Also eher um die 35-40 Millionen Ablöse. Klingt auch schon weit realistischer. Auch in Relation zu Diego, der laut Lemke(Aufsichtsrat) mindestens 30 Millionen wert ist.

Duke Earthrunner
06.05.2009, 13:25
http://i43.tinypic.com/i39mw7.jpg

So so.....

Ocelot
06.05.2009, 13:31
Ich sag Bochum..äh Barcelona gewinnt heute, aber nur knapp.

Bin gespannt wer jetzt Wolfsburg übernimmt.

CT
06.05.2009, 13:36
Barca oder Bochum - hauptsache Spanien, oder so. :hehe:

Viel nimmt sich das nicht. Wenn ich mal mit Leuten ins Stadion geh, die halt keine Frankfurt-Fans sind, die bereuen den Stadionbesuch anschließend auch meist, weils in der Regel schlechte Spiele sind. Und die Sache ist nunmal, dass wir einen wesentlich stärkeren Kader als eben Cottbus oder Bielefeld haben und über einen deutlich höheren Etat verfügen. Da darf man schon bessere Leistungen erwarten. Unser Spiel ist ausschließlich darauf ausgelegt - egal wie der Gegner heißt - zu zerstören. Mehr gibts da nicht. Es wird ohne jedes Konzept nach vorn gespielt und hinten schwimmt die Abwehr meistens, trotz defensiver Grundhaltung. Und das haben die meisten Leute in Frankfurt satt. Es dauert nicht mehr lang, dann herrschen hier Zustände wie auf Schalke. Ich mein, es ist inzwischen soweit gekommen, dass die vereinsinterne Homepage zwei mal gehackt wurde und diese Hackangriffe nicht aufhören werden, solang - laut eigener Aussage der Hacker - Funkel Trainer in Frankfurt ist. Und selbst im Stadion gibts - egal wie das Ergebnis ausschaut - viele Funkel-Raus Rufe.
Das scheint in Frankfurt in der Tat so wie bei Schalke zu laufen. Das Umfeld hat viel zu hohe Erwartungen und will mit einem Kader, der bestenfalls für einen guten, zweistelligen Tabellenplatz taugt, um die Europacupplätze spielen. Oder wie muss ich das verstehen?
Der Frankfurter Kader ist qualitativ in etwa mit dem von Köln, Gladbach oder Bochum vergleichbar - in sofern steht die Eintracht gar nicht mal schlecht da.
Man ist vor den Mannschaften platziert, vor denen man sein muss (Bielefeld, Cottbus, Karlsruhe) und hat mit dem Abstieg Jahr für Jahr wenig bis gar nichts zu tun. Etwas anderes darf man von diesem Team auch nicht erwarten, dafür ist es nicht gut genug besetzt. Funkel ist für die Eintracht IMHO der nahezu optimale Trainer; vielleicht gäbe es Leute, die offensiver bzw. attraktiver spielen ließen, aber wo stünde das Team dann am Saisonende? Wenn die Frankfurter Fans eine Fahrstulmannschaft wollen, dann sollte Funkel gehen; wenn sie ein Team wollen, das sich langfristig in der 1. Bundesliga etabliert, muss Funkel bleiben.

Zum Glück hat Bruchhagen in Frankfurt das Sagen, sonst sähe es vermutlich schon längst wieder ganz düster aus.

Kadaj
06.05.2009, 15:03
Das scheint in Frankfurt in der Tat so wie bei Schalke zu laufen. Das Umfeld hat viel zu hohe Erwartungen und will mit einem Kader, der bestenfalls für einen guten, zweistelligen Tabellenplatz taugt, um die Europacupplätze spielen. Oder wie muss ich das verstehen?

Einfach nein. Es geht nicht um einen UEFA-Cup Platz, da sind die allermeisten realistisch genug, um einschätzen zu können, dass dazu der Kader zu schwach ist und man finanziell zu schlecht aufgestellt ist. Dass es hin und wieder mal ne Überraschung gibt, wie eben Hertha dieses Jahr ist klar, ändert aber nichts an dem Umstand.
Es geht hier darum, und das hab ich eigentlich schon im vorherigen Beitrag erklärt, dass unter Funkel kein Fußball gespielt wird, sondern alles aufs Zerstören ausgerichtet ist. Die gegnerische Spielweise soll zerstört werden und die eigene gleich mit... Es herrscht eine spielerische Armut, wie es nur in Cottbus oder Bielefeld der Fall ist und das kotzt die meisten einfach nur an.

Der Frankfurter Kader ist qualitativ in etwa mit dem von Köln, Gladbach oder Bochum vergleichbar - in sofern steht die Eintracht gar nicht mal schlecht da.
Man ist vor den Mannschaften platziert, vor denen man sein muss (Bielefeld, Cottbus, Karlsruhe) und hat mit dem Abstieg Jahr für Jahr wenig bis gar nichts zu tun.

Bochum und Gladbach kannst du gleich mal aus der Liste streichen und zu den Mannschaften nehmen, die hinter uns sein müssten (und es ja letztlich auch sind) weil sie einen niedrigeren Etat haben und einen schlechteren Kader. Und mit dem Abstieg hat man dieses Jahr wesentlich mehr zu tun als letztes Jahr und auch in dem Jahr davor hatten wir am 30 oder 31. Spieltag bereits 40 Punkte, wovon wir derzeit ein gutes Stück entfernt sind.

Etwas anderes darf man von diesem Team auch nicht erwarten, dafür ist es nicht gut genug besetzt. Funkel ist für die Eintracht IMHO der nahezu optimale Trainer; vielleicht gäbe es Leute, die offensiver bzw. attraktiver spielen ließen, aber wo stünde das Team dann am Saisonende?

Der Kader ist ausreichend gut besetzt um um Platz 10 mitzuspielen. Und wo wir mit einem offensiveren Trainer stehen würden? Schwer zu sagen, vllt weiter vorn, vllt weiter hinten, vllt auch genau da, wo wir jetzt stehen. Das kann niemand sagen. Das Ziel ist es aber von Beginn an gewesen, und das wurde kürzlich in einem Interview des Präsís gesagt, um einen einstelligen Saisonplatz zu spielen und die Eintracht weiter in der Bundesliga zu etablieren. Im November hieß es, man würde nichts mit dem Abstieg zu tun haben und nun lautet das Ziel nicht abzusteigen. Da läuft wohl irgendwas nicht ganz rund.

Und die Chancen, dass man mit einem offensiveren Trainer besser dastehen würde, ist zumindest nicht unwahrscheinlich, weil unser Kader in den vergangenen Transferperioden hauptsächlich mit technisch guten, offensiven Spielern verstärkt wurde und die Defensive hat man dabei etwas vernachlässigt. Tja, und wenn DANN der Trainer nachwievor sein extrem defensives Konzept weiter umsetzt und man trotzdem in fast jedem Spiel mindestens ein Gegentor kassiert und sich vorn kaum Chancen erarbeitet, passt etwas nicht zusammen.

Wenn die Frankfurter Fans eine Fahrstulmannschaft wollen, dann sollte Funkel gehen; wenn sie ein Team wollen, das sich langfristig in der 1. Bundesliga etabliert, muss Funkel bleiben.

Ahja, neuer Trainer=Fahrstuhlmannschaft. Absoluter Blödsinn.

Kadaj
06.05.2009, 15:10
http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/sport-bilder-des-tages/2008/11/10/10795101__Fu_C3_9Fball_20-_20MSV_20Duisburg_20-_20Rot_20Weiss_20Ahlen__MBQF-1226241445,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Ganz heißer Tipp! Funktioniert wunderbar gegen sture Vorstände und lahme Manager, sowie inkompetente Trainer.

:D

Ich glaub das lässt sich bei uns nicht umsetzen.

Vale
06.05.2009, 16:04
Ich mag Funkel... aber ich seh das er bei euch nicht voran kommt und ihr mit ihm auch nicht.
Eine Trennung wäre die logische Folge. Allerdings sind solche Erpressungen, wie von den Hackern geschrieben, kriminell und sollte von der gesamten Fanszene der SGE geächtet werden.
Wer mit sowas sympathisiert, bekommt von mir jedenfalls keinen Respekt zugeschrieben.
DAS ist menschenverachtend, nicht das elendige Gepfeife auf die eigene Mannschaft und den Trainer (wie in Schlake, Duisburg, Frankfurt, Bayern, Bochum, Lautern, Mainz, Nürnberg, Essen, etc.)

Lucian der Graue
06.05.2009, 19:55
Gut so, jetzt muss Barca kommen, und Chelsea kann kontern :)
Schon jetzt besser als gestern^^

Duke Earthrunner
06.05.2009, 20:04
Gut so, jetzt muss Barca kommen, und Chelsea kann kontern :)

Wäre doch beim 0:0 nicht anders gewesen.

Lucian der Graue
06.05.2009, 20:07
Wäre doch beim 0:0 nicht anders gewesen.
Jaein~
Eigentlich schon ja, aber mit 1 Tor+ kontert sichs leichter. Bei einem o : o hätte Chelsea ja auch noch ein Tor machen müssen, und hätte sich somit nicht nur aufs Konter verlassen können.

David Nassau
06.05.2009, 20:08
1:0 für Chelsea, Essien Traumschuss... volley genau ins eck... ui, grad wieder ne riesenchance für chelsea.
Echt geiles Match bisher ^^

Duke Earthrunner
06.05.2009, 20:12
Spielt heute echt Bochum? Bisher schwimmen die Nicht Engländer ganz schön.

David Nassau
06.05.2009, 20:25
Spielt heute echt Bochum? Bisher schwimmen die Nicht Engländer ganz schön.

Aso, genau... Bochum xD
mit Christian Fuchs, meinen Landsmann ^^

naja, mittlerweile wieder recht ausgeglichene Partie, Barcelona kommt langsam ins Spiel

Olman
06.05.2009, 20:39
Mann, Barcelona soll jetzt mal Gas geben. Wer will schon wieder das gleiche Finale wie letztes Jahr sehen...

La Bomba
06.05.2009, 20:43
Mann, Barcelona soll jetzt mal Gas geben. Wer will schon wieder das gleiche Finale wie letztes Jahr sehen...
Wer will vor allem Chelski überhaupt im Finale sehen...

Eisbaer
06.05.2009, 20:53
Wer will vor allem Chelski überhaupt im Finale sehen...
Hier. Weil ich tatsächlich Barca noch weniger mag. :D Und weil ich 1:0 getippt habe für Chelski.

edit : Gefühlte 10 nicht gegebene Elfer für Chelsea. Ich würde da ausflippen bei dem Schiri. :D

Swordy
06.05.2009, 21:26
Mensch, dieser gottverdammte Schiedsrichter verdirbt mir echt das Spiel, bereits 5 Elfemeter für Chelsea hat er nicht gegeben...Einfach toll, wie Barcelona sich jeden Mist im eigenen Strafraum erlauben darf.

Kadaj
06.05.2009, 21:27
Was für ein grottenschlechter Schiri. Zwei klare nicht gegebene Elfer und ne rote Karte gegeben, weil er auf ne Schwalbe reinfällt.

Swordy
06.05.2009, 21:28
Hoffentlich fliegt er nach dem Spiel.

Kadaj
06.05.2009, 21:31
Hatten die alle Unterricht bei Andy Möller oder was? Meine Fresse.....

Kadaj
06.05.2009, 21:35
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

La Bomba
06.05.2009, 21:35
Muahahahahahaah! xD

Edit: Ballack. xD

Edit 2: 98.Minute. xD

Edit 3: Geil. :P

Duke Earthrunner
06.05.2009, 21:36
Ouch.

Kadaj
06.05.2009, 21:36
Und der Ballack hat gepennt. :D

Eisbaer
06.05.2009, 21:37
Der Schiri kann niemals wieder ein CL-Spiel pfeifen. Echt peinlich. Barca nur weiter, weil der son Mist verzapft hat. Erinnert mich an den Griechen, der letzte Saison im Uefa-Cup gepfiffen hat gegen Werder. Weiß nicht mehr welches Spiel, aber der war auch so grottig.

Paco
06.05.2009, 21:39
GOAAAAALLLLLLLLLL

*tanzt*

zwar kein Real-Gala aber naja....

Edit: Das wird heftige Diskussionen geben. auweia....

Duke Earthrunner
06.05.2009, 21:40
Der Schiri is einfach nur geil :hehe:

Swordy
06.05.2009, 21:42
Einfach unglaublich dieser Schiedsrichter, Barcelona ist auch unglaublich unverdient weiter. :D Hoffentlich knallt Ronaldo den Pfeifen 3 Tore im Finale rein.

Eisbaer
06.05.2009, 21:42
Wird richtig lustig die Tage. Aber selten ein Spiel erlebt, wo man wirklich sagen konnte, der Schiri war schuld. Soviele nicht gegebene Elfer und andere strittige Situationen. Der Kerl ist ein Amateur oder gekauft.^^

blutmetzger
06.05.2009, 21:43
hät der schiri so ein spiel von manchester gepfiffen, dann hät rooney den umgeboxt ^^

06.05.2009, 21:43
Es gibt einen Gott. <3 Und einen Teufel, der hat heute scheinbar gepfiffen.

Swordy
06.05.2009, 21:45
hät der schiri so ein spiel von manchester gepfiffen, dann hät rooney den umgeboxt ^^

Schade, dass Ballack als Deutscher nicht den Mumm dazu hatte.^^

La Bomba
06.05.2009, 21:45
Und jetzt treffen die beiden besten Mannschaften der Welt aufeinander.;)
Anders darf ein CL-Finale gar nicht sein.

blutmetzger
06.05.2009, 21:51
Und jetzt treffen die beiden besten Mannschaften der Welt aufeinander.;)manchester und bochum