Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #8

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Ocelot
14.02.2009, 22:15
Also das Hertha Erster ist, ist jetzt echt mal seltsam. Aber irgendwie gewinnen die zu Hause neuerdings immer.

Bremen und Schalke sind diese Saison bisher ziemlich enttäuschend.

La Bomba
15.02.2009, 00:38
Forza Bavaria!:D

Im Prinzip ein Spieltag der die Spannung hält, mehr nicht.:P

Berlin und Hoffendorf bleiben eh nicht da oben.;)

Ralph
15.02.2009, 11:31
Imo kann man Hertha jetzt zu den Titelkandidaten zählen. Ich hätte zwar überhaupt nicht damit gerechnet, aber wer nach dem 20. Spieltag vorne ist, verdient Respekt.

Ich glaube allerdings trotzdem nicht, dass Berlin am Ende Meister wird. Aber ein Platz im UEFA-Cup (oder, wenn es sehr gut läuft, CL) müsste absolut drin sein (zumal sich mit Bremen und Schalke zwei Mannschaften, die im Prinzip unter den 5 ersten landen müssten, wohl schon von den internationalen Plätzen verabschiedet haben).

Eisbaer
15.02.2009, 11:44
(zumal sich mit Bremen und Schalke zwei Mannschaften, die im Prinzip unter den 5 ersten landen müssten, wohl schon von den internationalen Plätzen verabschiedet haben).

Es sind "nur" 10 bzw. 13 Punkte, die die beiden Teams zurückliegen auf Hertha. Das kann ganz fix gehen und die beiden stehen wieder oben. Ich glaube zwar bei beiden nicht mehr an die Meisterschaft, aber CL ist durchaus noch machbar. Meine Prognose sieht aber anders aus.

1. Leverkusen
2. Bayern
3. HSV
4. Hoffenheim
5. Stuttgart
6. Hertha
7. Bremen
8. Schalke
....

Olman
15.02.2009, 13:55
Ich bezweifle doch sehr, das Hertha wieder aus den internationalen Plätzen gedrängt wird. Da müsste schon ein massiver Leistungseinbruch stattfinden. Und jetzt wo sie neben Pantelic mit Voronin einen zweiten Torgaranten haben (Voronin > Pantelic sowieso) sehe ich keine Grund warum sie sich ncith oben festsetzen sollten.

Bei Hoffenheim fehlt Ibisevic an allen Ecken und Enden. Die Harmlosigkeit im Sturm war in den letzten Spielen sehr deutlich. So werden sie sich definitiv nicht in den international Plätzen halten können.

Ich glaube aber nicht, dass Leverkusen Mesiter werden kann. Sie sind einfach trotz ihres zuweilen großartigen Fußballs einfach nicht konstant genug. Andererseits hat sich Leverkusen in den letzten Jahren in der Rückrunde eigentlich immer gesteigert. Der 2. Platz ist für Vizekusen aber durchaus erreichbar.

Eisbaer
15.02.2009, 14:34
Ok realistisch betrachtet sollte man Bayern und Bayer und Hoffenheim und Hertha noch tauschen, aber so wäre es mir lieber. :D

Ralph
15.02.2009, 16:51
Es sind "nur" 10 bzw. 13 Punkte, die die beiden Teams zurückliegen auf Hertha. Das kann ganz fix gehen und die beiden stehen wieder oben. Ich glaube zwar bei beiden nicht mehr an die Meisterschaft, aber CL ist durchaus noch machbar.
Ok, 10 Punkte sind bei noch 14 Spieltagen nicht so schrecklich viel, aber es wäre schon komisch, wenn Bremen und/oder Schalke jetzt plötzlich eine 180°-Wende hinbekämen und alles gewinnen würden. Nein, die CL ist mMn nicht mehr drin, bestenfalls noch der Uefa-Cup (aber der wohl eher über den Pokal).

Eisbaer
15.02.2009, 17:37
So abwegig finde ich das gar nicht. Eine der Mannschaften braucht nur nen Lauf zu bekommen. Wobei ich das eher bei Werder für möglich halte, die ja immer im Endspurt aufholen. Klar, CL ist schwer, aber nicht so abwegig. Mal abwarten, wie jetzt die Spiele gegen Cottbus, Mailand und Bayern laufen. Davon würde ich abhängig machen, wie der Rest der Saison verläuft.

Vale
15.02.2009, 20:03
Dieser Starke ist so ein.... arg. Scheiß Fußballmafia... >:(

Hm? Was issen jetzt kaputt? :confused:

Kadaj
15.02.2009, 20:13

Elender Schieber ist das. Uns zwei klare Elfer und noch einen, den man zumindest geben kann, verweigern und dem Scheiß VW-Werk dann einen Elfer zusprechen, den man auch net unbedingt pfeifen muss. >:(

CT
15.02.2009, 21:07
Es geht nicht um Tom Starke. :p ;)

Fand die Entscheidungen des Herrn Starke übrigens auch etwas einseitig, aber die Szenen waren alle strittig, seine Entscheidungen also durchaus vertretbar.

Kadaj
15.02.2009, 21:39
Fand die Entscheidungen des Herrn Starke übrigens auch etwas einseitig, aber die Szenen waren alle strittig, seine Entscheidungen also durchaus vertretbar.

Nope. Den Elfer für den VW KANN man geben, das Foulspiel von dem einen Italiener muss man auch nicht unbedingt pfeifen, weil der Ball schon vorher aufs Tor (bzw. daneben) geschossen wird. Nimmt Fink den Ball an, gibts ne Notbremse und damit rot und Elfmeter. Den Schubser von hinten geben 90% aller Bundesligaschiries und die letzte Szene war einfach nur ein klares Foul. Dass Fenin zwar sehr theatralisch fällt und auch in einigen Szenen davor einen auf Diego macht, ist zwar scheiße, aber ändert nichts an dem Foulspiel.

Insofern war das einfach nur eine absolute Verarsche... >:(

La Bomba
15.02.2009, 22:27
So abwegig finde ich das gar nicht. Eine der Mannschaften braucht nur nen Lauf zu bekommen. Wobei ich das eher bei Werder für möglich halte, die ja immer im Endspurt aufholen. Klar, CL ist schwer, aber nicht so abwegig. Mal abwarten, wie jetzt die Spiele gegen Cottbus, Mailand und Bayern laufen. Davon würde ich abhängig machen, wie der Rest der Saison verläuft.
10 Punkte aufzuholen mag vielleicht nicht nach viel klingen, sind ja nur 3 Siege und ein Unentschieden, aber die Konkurrenz wartet ja nicht darauf, dass Bremen sich irgendwann wieder dazu entschließt, guten Fußball zu spielen.
Wenn sie so weiter machen, wird es ganz schwer mit dem internationalen Geschäft.
1:2 gg. Bielefeld, 1:1 gg. Gladbach... vor 2, 3 Jahren wäre Werder schätzungsweise mit 12:2 Toren aus diesen beiden Spielen herausgegangen.
Aber das scheint Vergangenheit. Diese Mannschaft muss definitiv neu strukturiert werden. Diego ist mehr mit sich selbst als mit seinem Verein beschäftigt, Frings ist seit nem halben Jahr ein Schatten seiner selbst und wenn man sein Alter betrachtet, wird das wohl auch nicht mehr besser werden. Aber das Schlimmste ist der Sturm, der war immer euer Garant, aber seit dem Weggang von Klose hat man sich da stets nur mit No Names beholfen. Der einzig gute Transfer war die Rückholaktion von Pizarro, aber einer alleine kann es auch nicht richten.

Meiner Meinung nach müssen Diego, Almeida, Frings und ein, zwei andere Eckpfeiler da raus und eine neue Struktur rein. Ist für Bremen natürlich nicht so leicht, wie für uns 2007, weil Bayern kann auf Teufel komm raus genug Scheine locker machen, wenn es nötig ist, aber ich halte das Bremer Führungsgespann eigentlich für kompetent genug (außer Lemke), dass sie das hinbekommen.
Wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich den Allofs gerne bei Bayern, wenn der Uli mal aufhört.^^

Eisbaer
15.02.2009, 22:39
10 Punkte aufzuholen mag vielleicht nicht nach viel klingen, sind ja nur 3 Siege und ein Unentschieden, aber die Konkurrenz wartet ja nicht darauf, dass Bremen sich irgendwann wieder dazu entschließt, guten Fußball zu spielen.
Wenn sie so weiter machen, wird es ganz schwer mit dem internationalen Geschäft.
1:2 gg. Bielefeld, 1:1 gg. Gladbach... vor 2, 3 Jahren wäre Werder schätzungsweise mit 12:2 Toren aus diesen beiden Spielen herausgegangen.
Aber das scheint Vergangenheit. Diese Mannschaft muss definitiv neu strukturiert werden. Diego ist mehr mit sich selbst als mit seinem Verein beschäftigt, Frings ist seit nem halben Jahr ein Schatten seiner selbst und wenn man sein Alter betrachtet, wird das wohl auch nicht mehr besser werden. Aber das Schlimmste ist der Sturm, der war immer euer Garant, aber seit dem Weggang von Klose hat man sich da stets nur mit No Names beholfen. Der einzig gute Transfer war die Rückholaktion von Pizarro, aber einer alleine kann es auch nicht richten.
Naja wir wären selten mit 12:2 Toren aus Spielen gegen unsere Angstgegner Bielefeld, Gladbach und Schalke rausgegangen, auch wenn unsere Bilanz da zuhause nicht soo schlecht aussieht.
Was das Problem angeht, geb ich dir teilweise recht. Frings ist auf jeden Fall nur ein Schatten seiner selbst. Weiß gar nicht wieviele Gegentore der durch seine ewigen Fehl-Querpässe eingeleitet hat in den letzten 1-2 Jahren. -.-
Was Diego angeht, seh ich das anders. Er spielt keine überrangende Saison, ist aber noch einer der besten. Mit ihm hätten wir diese 3 Spiele gewonnen, das hat man ganz klar gemerkt. Allein gegen Schalke hätte der soviele Freistöße rausgeholt, dass wir dadurch getroffen hätten.^^ Ohne ihn gabs 2 Freistöße nur aus gescheiter Position. Man muss auch mal bedenken, dass Diego uns gar nicht so oft zur Verfügung stand. Gesperrt, Olympia usw.
Das große Problem ist nicht, dass keine guten Leute da sind, sondern dass ca. 50% der Mannschaft nicht in Form sind.
Wiese, Diego, Özil, Pizarro, Baumann, Naldo und Mertesacker spielen ne ordentliche Saison meiner Meinung nach, mal von den Eskapaden abgesehen.
Der Rest aber mal gar nicht. Dazu die dauerverletzten Jensen, Hunt etc., die man gut gebrauchen könnte.

@Schiri-Thema
Ach, als Frankfurter darf man sich gar nicht so arg beschweren. Euch wurde bisher 1 Punkt gestohlen umgerechnet.^^
Werder hingegen 8!, hauptsächlich durch nicht gegebene Elfmeter(6). Nach diesem Spieltag sind wir da einsamer Spitzenreiter. :D
Interessanterweise müssten Gladbach und Bielefeld noch viel weiter unten stehen. Immer wieder interessant sich die wahre Tabelle anzuschauen.

Kadaj
15.02.2009, 23:35
@Schiri-Thema
Ach, als Frankfurter darf man sich gar nicht so arg beschweren. Euch wurde bisher 1 Punkt gestohlen umgerechnet.^^
Werder hingegen 8!, hauptsächlich durch nicht gegebene Elfmeter(6). Nach diesem Spieltag sind wir da einsamer Spitzenreiter. :D
Interessanterweise müssten Gladbach und Bielefeld noch viel weiter unten stehen. Immer wieder interessant sich die wahre Tabelle anzuschauen.

Diese wahre Tabelle kann man aber auch nur als sehr grobe Einschätzung zu Rate ziehen. Da wird erstens manchmal recht willkürlich entschieden, richtige Regelauslegungen gibt es da nicht und Elfmeter bedeuten nicht zwangsläufig ein Tor (auch wenn natürlich der wahrscheinlichkeit verdammt hoch ist). ;)

Eisbaer
16.02.2009, 08:31
Diese wahre Tabelle kann man aber auch nur als sehr grobe Einschätzung zu Rate ziehen. Da wird erstens manchmal recht willkürlich entschieden, richtige Regelauslegungen gibt es da nicht und Elfmeter bedeuten nicht zwangsläufig ein Tor (auch wenn natürlich der wahrscheinlichkeit verdammt hoch ist). ;)
Darum reg ich mich auch nicht drüber auf. Ist aber lustig, sich die Tabelle anzuschauen. Aber Werder ist dennoch einsame Spitze bei nicht gegebenen Elfern diese Saison. Und Gladbach hat die meisten ungerechtfertigt bekommen.^^

Duke Earthrunner
18.02.2009, 17:25
Gott wenn ich den Rasen in St. Petersburg schon sehe, krig ich so ein Hals.

Hauptsache das ganze Geld in Spieler pumpen, und die Infrastruktur schön links liegen lassen. Vllt mal auf ein Spieler verzichten und dafür eine Rasenheizung einbauen? Ach ne geht ja nicht sonst würde man Gefahr laufen daheim mal zu verlieren, weil der Platz spielbar ist.

Aber die deutschen mannschaften würden auch auf einem guten Platz verlieren. Mal schauen wie peinlich diese Woche wieder wird. Hoffe wenigstens auf Leistung von Wolfsburg und Hamburg.

blutmetzger
18.02.2009, 17:32
1:1 OO

ist zwar wirklich ein kartoffelacker da in st petersburg, aber wir reden hier nicht von klimatischen verhältnissen wie wir sie auf der iberischen halbinsel vorfinden.
da isses klar, dass gras nicht so wachsen kann wie sonst wo.

Duke Earthrunner
18.02.2009, 17:37
1:1 OO

ist zwar wirklich ein kartoffelacker da in st petersburg, aber wir reden hier nicht von klimatischen verhältnissen wie wir sie auf der iberischen halbinsel vorfinden.
da isses klar, dass gras nicht so wachsen kann wie sonst wo.

Ist schon klar, aber ich glaube kaum, dass die sich um so etwas wie Infrastruktur überhaupt bemühen. Lösungen zur Verbesserung gibt es sicherlich.
Gazprom könnte beispielsweise einfach die Arena auf Schalke nach St. Petersburg umsiedeln, einfacher gehts doch nicht mehr und damit wäre allen geholfen.

Ralph
19.02.2009, 13:27
Bremen hätte gestern gewinnen müssen, in der 2. Halbzeit hatte Werder doch gefühlte 70 % Ballbesitz und Feldanteil, mal abgesehen von vielen Großchancen. Andererseits war Milan immer gefährlich bei Kontern. Trotzdem : ein Bremer Sieg hätte eine wesentlich bessere Ausgangsposition geschaffen, wobei Werder in dieser Form imo sehr gute Chancen aufs Weiterkommen hat (allerdings müssten dafür die Stürmer auch mal treffen xD).

Btw fand ich Dida sehr schwach, der strahlte mMn keine Sicherheit aus.

Eisbaer
19.02.2009, 15:02
Andererseits war Milan immer gefährlich bei Kontern.
:D
Irgendwie nicht wirklich. Die haben einen einzigen wirklichen Konter geschafft, der hätte fast zum 0:2 geführt. Ansonsten war Milan aber extrem harmlos. Nur in den kurzen Phasen, wo sie mal ein wenig Druck aufgebaut haben, wurden sie gefährlich, aber da kam auch kaum was bei raus.
Ansonsten haste Recht.

Mich hat das Spiel irgendwie an das 1:1 gegen Inter erinnert. Das verlief exakt genauso. Vielleicht ja ein gutes Omen fürs Rückspiel.^^

edit :
Boah, die UEFA soll endlich mal diese beschisse Regelung für die Vermarktung von Fernsehbildern ändern, wonach die Heimvereine in den frühen Runde alles selbst vermarkten dürfen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es das Rückspiel Milan-Werder nicht zu sehen geben in Deutschland, weil Milan die Rechte an einen Sender verkauft hat, der keinerlei Rechte abgeben will und zudem definitiv um 20:45 ausstrahlen will. Da die deutschen Sender ne Abmachung haben, dass keine zwei deutschen Spiele gleichzeitig gezeigt werden, läuft nächsten Donnerstag um 20:45 Stuttgart gegen Zenit. -.-
Meine Hoffnungen liegen noch auf Werder.tv, aber vermutlich wirds nur nen schlechter Livestream werden. -.- In ner Kneipe kann mans also auch nicht sehen.

Kadaj
20.02.2009, 22:50
lol.... Schaaf suspendiert seinen besten Stürmer. Nicht schlecht. :D

Und Rensing heult wieder rum, dass alle seine schlechten Leistungen kritisieren. Der Arme....

Eisbaer
21.02.2009, 07:34
lol.... Schaaf suspendiert seinen besten Stürmer. Nicht schlecht. :D

Wir können es uns halt erlauben.:o ...:D
Aber überraschend ist das nicht. Hat Schaaf schon einige Male gemacht in den letzten Jahren. Da ist Werder immer knallhart.

Kadaj
21.02.2009, 12:46
Aber überraschend ist das nicht. Hat Schaaf schon einige Male gemacht in den letzten Jahren. Da ist Werder immer knallhart.

Sollte man sich in der aktuellen Situation aber lieber zwei mal überlegen. ;)

Ich mein, falls ihr heut verlieren solltet, dürfte es das ja eigentlich für Schaaf gewesen sein... würde ich zumindest mal vermuten.

Eisbaer
21.02.2009, 13:00
Sollte man sich in der aktuellen Situation aber lieber zwei mal überlegen. ;)

Ich mein, falls ihr heut verlieren solltet, dürfte es das ja eigentlich für Schaaf gewesen sein... würde ich zumindest mal vermuten.
Wenn du mich fragst, kann Werder noch einige Male verlieren, bevor man Schaaf rauswirft. Der hat einen der sichersten Arbeitsplätze in Deutschland.^^ Bevor der fliegt, muss Werder schon ziemlich abrutschen. Also quasi noch solch eine Saison wie diese.

La Bomba
21.02.2009, 13:02
Und Rensing heult wieder rum, dass alle seine schlechten Leistungen kritisieren. Der Arme....
Irgendwo hat er aber auch recht.
Ich mein der "Bundes"-Adler spielt auch mächtige Grütze in letzter Zeit und steht nicht mal im Ansatz so in der Kritik.
Weil er halt schon Nationaltorhüter ist und niemand von ihm erwartet, dass er mit 23 schon ein Oliver Kahn ist.
Die typische Doppelmoral der Medien halt...;)
Und weil die, die nix zu sagen haben, immer am Lautesten schreien.

Eisbaer
21.02.2009, 15:22
Boah, was issen mit den Bauern los ? Schon wieder 0:2 hinten ? xD Die sind derzeit nicht besser als Werder. Naja vor diesem Spieltag 2 Punkte besser. Also in der Rückrunde.

Duke Earthrunner
21.02.2009, 16:06
Boah, was issen mit den Bauern los ? Schon wieder 0:2 hinten ? xD Die sind derzeit nicht besser als Werder. Naja vor diesem Spieltag 2 Punkte besser. Also in der Rückrunde.

Dachte schon Lukas hat zwei Eigentore gemacht.

Eisbaer
21.02.2009, 16:21
Mann, das glaub ich nicht. Selbst gegen Harmlos-Cottbus verlieren diese Idioten. >:(

Duke Earthrunner
21.02.2009, 16:23
Mann, das glaub ich nicht. Selbst gegen Harmlos-Cottbus verlieren diese Idioten. >:(

Ahahaha sehr lustiger Spieltag, Salihovic verschießt einen Foulelfmeter in der 90en. Übel Übel.

Kadaj
21.02.2009, 16:30

Willkommen im Abstiegskampf. :D:D:D

Eisbaer
21.02.2009, 16:33
Willkommen im Abstiegskampf. :D:D:D

Achwas, so wie die Liga diese Saison läuft, reichen dafür 30 Punkte. Die kriegen wir schon noch voll. :D

Paco
21.02.2009, 16:34
Werder lost
Bayern lost
Stuttgart remis

*dancing*

Das is geil. :hehe:

Das darf ruhig so weitergehen. ^^

La Bomba
21.02.2009, 16:35
Jawollja!
Wieder ein glasklares Tor und einen Elfmeter nicht gegeben! Glückwunsch an Deutschlands Pfeifenköpfe, jede Woche wirds peinlicher.

Aber an die 10 Weihnachtsmänner in rot und weiß heute... ihr Scheißmillionäre wart trotzdem selbst schuld.

Das Lustige ist nur, dass niemand anderes Meister werden will, wie's scheint.

Der Uli sollte echt die Meisterschale aus dem Schrank holen und jeden einzelnen Spieler damit watschen, damit die mal kapieren, wie blöd die eigentlich sind. Wir könnten schon längst Tabellenführer sein.

blutmetzger
21.02.2009, 17:05
Jawollja!
Wieder ein glasklares Tor und einen Elfmeter nicht gegeben! Glückwunsch an Deutschlands Pfeifenköpfe, jede Woche wirds peinlicher.der drang zu töten steigt...

Eisbaer
21.02.2009, 17:07
Ausnahmsweise muss ich euch Bayern mal Recht geben. Ich hab auch das Gefühl, dass die Schiris immer schlechter werden. Heute hätte es für Cottbus 2 Elfer geben müssen und ich bin immer noch der Meinung, dass Fritz vor dem 1:1 gefoult wurde. Hatte allerdings auch nen sehr schlechten Livestream.

Vale
21.02.2009, 17:51
:D:A Top da, das ist ja fast spannender als der Aufstiegskampf in Liga 2. :D

Ralph
21.02.2009, 20:47
Offenbar riskieren Hoffenheims Janker und Ibertsberger wegen einer Verspätung bei einer Dopingkontrolle jetzt eine einjährige (!) Sperre (-> siehe dieser Artikel (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504801/)). Zudem könnte Gladbach Protest gegen die Spielwertung (1:1) einlegen. Imo wäre eine so lange Sperre stark übertrieben (allerdings WADA-regelkonform). Andererseits ist bekannt, dass man sich sofort zur Dopingkontrolle begeben muss, auch wenn man beim ach so tollen Tabellenführer (damals) spielt.
Naja, um eine Sperre werden die betroffenen Spieler wohl kaum herumkommen, allerdings hoffe ich, dass es doch etwas weniger als 12 Monate werden, denn ich glaube kaum, dass sie gedopt waren.

Scheinbar nicht xD. Ich finde die Suspendierung aber auch ein wenig hart, die hätte imo nicht unbedingt sein müssen.
Werder hat sich offenbar mit dem Tabellen-Mittelmaß angefreundet und konzentriert sich ganz auf die 2 anderen Wettbewerbe. Andererseits ist Cottbus in der Rückrunde meist ein sehr unangenehmer Gegner, die kämpfen da schließlich immer um den Klassenerhalt.

@ Schiris : Ja, ich finde auch, dass sie in letzter Zeit wieder etwas mehr spielentscheidende Fehler machen. Wolfsburgs Siegtreffer in der Schlussphase war heute beispielsweise irregulär und kostete Hertha die Tabellenführung.

Ocelot
21.02.2009, 22:47
Wenn morgen Leverkusen gewinnen sollte, wird es da oben noch mal kuscheliger.

Es waren heute aber einige Fehlentscheidungen dabei, schade.

La Bomba
22.02.2009, 01:04
Ich hoffe mal, dass Lev gewinnt, oder es unentschieden ausgeht. Dadurch würden wir zwar auf 5 rutschen, aber punktemäßig sind dann alle nah beieinander. Wenn der HSV gewinnen würde, wär er 4 Punkte weg.

Eisbaer
22.02.2009, 19:25
Gladbach hat nun Einspruch gegen das 1:1 gegen Hoffenheim eingelegt. Grund dafür war der oben genannte Vorfall wo 2 Hoffenheimer 10min zu spät zur Kontrolle kamen. Es handelt sich nicht um Dopingvorwürfe, darum finde ich das eine halbe Sauerei von Gladbach. Halb nur, weils für Gladbach um den Klassenerhalt geht.
Auch bekannte Gesichter wie Rudi Völler oder Dietmar Beiersdorfer haben sich dagegen ausgesprochen.

Ralph
22.02.2009, 20:28
Ja, imo ist der Einspruch ein Witz (und könnte btw auch nach hinten ausgehen wenn Gladbach das Wiederholungsspiel verlieren würde xD) und wird wohl auch kaum zu einem Wiederholungsspiel führen. Gladbach hätte mMn Sympathien gewinnen können, wenn es keinen Protest eingelegt hätte. Andererseits wäre die Klubführung zum Teufel gejagt worden wenn man auf einen Einspruch verzichtet hätte und die Borussia am Ende um einen Punkt abgestiegen wäre.

Die WADA besteht vermutlich auf eine Sperre und wird damit wohl auch durchkommen. Bei dem Präzedenzfall in Italien war es nämlich so, dass der Fußballverband gnädig sein wollte, die WADA dann aber vor die höchste sportgerichtliche Instanz (CAS) zog und Recht bekam :
"In einem ähnlich gelagerten Fall in Italien wurden zwei Spieler jüngst für ein Jahr aus dem Verkehr gezogen - sie hatten sich um 30 Minuten verspätet. (...) Der nationale Verband hatte das Duo zunächst für zwei Wochen gesperrt, dabei aber offenbar nicht mit einem Machtwort des Internationalen Sportgerichtshofes (CAS) gerechnet, der in der Folge die einjährige Sperre aussprach." (Quelle : Kicker-Online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504825/))

Kadaj
22.02.2009, 20:33
Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Einerseits natürlich ein klassischer Fall von: selbst schuld. Es steht nunmal so in den Regeln und Gladbach hat damit das Recht, Einspruch einzulegen. Zudem geht es für sie um den Klassenerhalt und wenn ich ehrlich bin, traue ich den Hoppis zu, dass sie dasselbe gemacht hätten, wenn zwei Gladbacher dieses "Vergehen" begangen hätten.
Andererseits ist es auch dumm von Gladbach. Erstens bedeutet das - falls sie recht bekommen - nicht automatisch, dass sie die beiden Punkte am grünen Tisch bekommen, sondern dass ihnen ein Wiederholungsspiel drohen könnte und damit wäre es nicht unwahrscheinlich, dass sie sogar diesen einen Punkt für das Unentschieden verlieren. Und zweitens dürften sie damit jegliche Symphatiepunkte verspielt haben, weils irgendwo schon ein bissl unfair ist. Nicht Hoppenheim, sondern den anderen Mannschaften im Abstiegskampf gegenüber, weil sie sich dadurch einen großen Vorteil verschaffen. 2 Punkte könnten am Ende entscheidend sein...

La Bomba
22.02.2009, 22:35
Naja ich kann die Gladbacher verstehen. Da gehts ums nackte Überleben.

Natürlich ist es vor dem Hintergrund idiotisch, da die zwei Hoffenheimer Spieler ja nicht wirklich gedopt waren, aber man sucht sich da jedes mögliche Schlupfloch.
Und wenn es mir dabei hilft, die Klasse zu halten, dann scheiß ich ehrlich gesagt drauf, ob mich die anderen Vereine für sympathisch halten, weil davon kann ich mir dann in der 2.Liga auch nichts mehr kaufen.

Sollte es so dermaßen unfair sein, dass Gladbach die Punkte bekommt, dann werden sie sie auch nicht bekommen und dann ist das Thema vom Tisch.

Was nicht vom Tisch ist, wie lang die beiden jetzt gesperrt werden. 1 Jahr halt ich für völlig überzogen.

Squale
22.02.2009, 22:41
Ich weiß nicht, wie wir es gemacht haben, aber ich hab nichts gegen einen Sieg gegen Leverkusen. =)
Das hätte ich echt nicht erwartet und konnte mir die letzten 5 Minuten auch nicht mehr mit ansehen.

CT
22.02.2009, 22:52
Ich fürchte ja leider, dass die beiden Hoffenheimer Spieler für mindestens ein Jahr gesperrt werden. Wegen absolut gar nichts, was an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Überführte Dopingsünder, die mit Vorsatz und Methode betrogen haben, um sich einen Vorteil zu verschaffen, werden für maximal zwei Jahre bestraft...

Und die Gladbacher verspielen mit dem Einspruch auch noch ihre letzten Sympathien bei mir. Die Verantwortlichen dort halte ich ja sowieso schon für inkompetent und chaotisch, jetzt noch dieser Einspruch - gegen was eigentlich? Hatte Gladbach einen Schaden, weil die beiden Spieler nach dem Spiel zehn Minuten zu spät zu irgendeiner Probe einer dritten Partei gegangen sind? Wohl kaum. Affen!

Kadaj
22.02.2009, 23:38
Ich fürchte ja leider, dass die beiden Hoffenheimer Spieler für mindestens ein Jahr gesperrt werden. Wegen absolut gar nichts, was an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Überführte Dopingsünder, die mit Vorsatz und Methode betrogen haben, um sich einen Vorteil zu verschaffen, werden für maximal zwei Jahre bestraft...

Und die Gladbacher verspielen mit dem Einspruch auch noch ihre letzten Sympathien bei mir. Die Verantwortlichen dort halte ich ja sowieso schon für inkompetent und chaotisch, jetzt noch dieser Einspruch - gegen was eigentlich? Hatte Gladbach einen Schaden, weil die beiden Spieler nach dem Spiel zehn Minuten zu spät zu irgendeiner Probe einer dritten Partei gegangen sind? Wohl kaum. Affen!

Das ist einfach falsch. Es liegt ein grober Regelverstoß vor, unabhängig davon ob sie gedopt waren oder nicht.
Außerdem kann man es nicht ausschließen. In 10 Minuten kann man nunmal dafür sorgen, dass eine solche Probe negativ wird, auch wenn ich natürlich nicht glaube, dass sie gedopt waren.
Eine Einjahresstrafe wäre verdammt hart, aber immerhin konsequent und die Spieler sind halt selbst daran schuld.

Parallax
23.02.2009, 08:39
Jeder andere Verein hätte auch Protest eingelegt, da es sich um einen klaren Regelverstoß handelt. Über das Strafausmaß können die Gladbacher ja nicht entscheiden.
Also wenn die beiden Spieler tatsächlich für 1 Jahr gesperrt werden, wär das schon mehr als lächerlich. Ich bin zwar auch der Meinung, dass man bei Doping hart sein muss, aber wenn es so offensichtlich ist, dass die Spieler nichts mit Doping zu tun hatten, kann so ein Sportgericht auch ruhig mal Charakter zeigen, was es im Falle der Italiener ja leider nicht getan hat.

Eisbaer
23.02.2009, 09:15
Na ich weiß nicht, ob wirklich jeder Verein da Einspruch eingelegt hätte. Vielleicht höchstens die anderen Abstiegskandidaten. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass Leverkusen, Hamburg, Bayern, Bremen, Hertha usw. keinen Einspruch eingelegt hätten. Bei Bayern wäre ich mir sogar sicher, wenn sie um den Klassenerhalt spielen würden.

@Liga
Also aus neutraler Sicht ist diese Saison ja so spannend wie nie. Keiner da oben will anscheinend Meister werden. Sieht man schon daran, dass Bayern 3 von 4 Rückrundenspielen verloren hat und dennoch nur 4 Punkte hinter Platz 1 steht. o.O
Irgendwie ist diese Saison alles ein wenig weiter zusammengerückt in der Liga. Ob das nur eine Momentaufnahme ist oder dauerhaft so bleibt, das kann wohl keiner sagen.

Bayern : Schwach wie selten. Scheinbar massive Abwehrprobleme dort. Sebst der Dusel lässt sich nicht blicken. :D
Hamburg : Spielt ne ordentliche bis gute Saison, aber mehr auch nicht. Sonst würden sie viel mehr Vorsprung haben. Definitiv aber einer der Meisterschaftskandidaten.
Hoffenheim : Mit Ibisevic Top, ohne ihn Flop. Die stehen nur noch oben, weil da oben gerade jeder verliert. Will die auch nicht so weit oben sehen. UEFA-Cup wäre ok.
Wolfsburg : Eher Zufall, dass die so weit oben stehen. Werden auch wieder absacken. Will die auch nicht als Meister sehen.
Hertha : Wtf? Auf einmal spielen die erfolgreichen Fußball ? Hoffe, das legt sich schnell wieder.^^
Bremen : Meiner Meinung nach spielen wir gar nicht so schlecht diese Saison. Ist irgendwie eine Mischung aus schlechten Außenverteidigern(wie eigentlich immer die letzten Jahre), einem schlechten Frings, Stürmern, die nicht treffen und viel Pech und Schiedsrichterentscheidungen.
Leverkusen : Denen würde ich die Meisterschaft am Ehesten gönnen. Leider verlieren sie ein wenig zu oft. Schwanken extrem zwischen genial und kacke. Eigentlich wie immer.
Schalke : Spielen wie immer. :D Nur dieses Jahr mit weniger Erfolg. Lahmer Anti-Fußball mit Stärken bei Standards. -.-
Cottbus : Weg mit denen. Sagte ich bereits vor der Saison.
Gladbach : Können meinetwegen auch direkt wieder in Liga 2.
Bielefeld : Hab ich auch irgendwie ne Antipathie gegen, weil die ohne Wichniarek schon lange in der 2. Liga kicken würden.
Frankfurt : Joar, eigentlich wie immer. Abstiegskampf und am Ende irgendwo zwischen Platz 8 und 15. Würde die zwar aufgrund der "Fans" gerne in Liga 2 sehen, aber dafür spielen sie dann doch zu gut.
Dortmund : Bei denen ist es auch irgendwie lahm. Weder gut, noch schlecht.
Bochum : Definitiv einer der Abstiegskandidaten, aber das ist ja immer so.
Hannover : Ebenso wie Frankfurt. Spielen wie immer.
Köln : Siehe Frankfurt und Hannover. *schnarch*
Stuttgart : Spielen eigentlich keine gute Saison, stehen aber dafür noch recht gut da.
Karlsruhe : Siehe Bochum. Irgendwie nicht mehr so gut, wie letzte Saison.

Meine Prognose nach dem 21. Spieltag :

1. Bayern
2. HSV
3. Leverkusen
4. Hertha
5. Hoffenheim
6. Stuttgart
7. Bremen
8. Schalke
9. Wolfsburg
10. Dortmund
11. Köln
12. Frankfurt
13. Hannover
14. Bochum
15. Karlsruhe
16. Cottbus
17. Bielefeld
18. Gladbach

blutmetzger
23.02.2009, 13:08
Bayern : Schwach wie selten. Scheinbar massive Abwehrprobleme dort. Sebst der Dusel lässt sich nicht blicken. :Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Ralph
23.02.2009, 14:42
Öhm, ihr behauptet jetzt alle, dass die Hoffenheimer Spieler natürlich nicht gedopt wären. Was würdet ihr denn aber sagen, wenn Lance Armstrong beim diesjährigen Tour de France einmal 10 Minuten zu spät zur Kontrolle erscheinen würde, nachdem er zuvor noch in einem Wohnwagen verschwand?!

Ich glaube zwar auch nicht, dass Ibertsberger und Janker gedopt waren, aber wenn man in anderen Sportarten für sowas gesperrt wird, ist es normal, dass das auch im Fußball der Fall ist. Allerdings würde ich die Sperre von einem Jahr auf etwa 3 Monate reduzieren, da Doping im Fußball imo weit weniger bringt als in Ausdauersportarten.

1. Bayern
2. HSV
3. Leverkusen
4. Hertha
5. Hoffenheim
Das halte ich auch für realistisch. Wenn Bayern sich wieder fängt, werden sie Meister, Hoffenheim landet am Ende wohl im UEFA-Cup (den sie auch verdient hätten). Wenn Leverkusen mehr Konstanz reinbringt, ist die CL drin, ansonsten ist es imo noch nicht mal so sicher, dass sie unter die ersten 5 kommen.

Kadaj
23.02.2009, 21:08
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/newspage_72140.html

Ohne Worte.

Eisbaer
23.02.2009, 21:22
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/newspage_72140.html

Ohne Worte.

:hehe:

Ok, DAS ist übertrieben, aber leider kein Einzelfall. Was man z.B. in Bremen beobachten darf. Dort wird keine Kurvenshow mehr gemacht, weil die VIPs dann nix sehen können. Es geht dabei um die 1-2 Minuten, in denen die Mannschaft einläuft. :rolleyes:
Die gleichen VIPs beschweren sich auch, wenn man uns Sanis zu Gesicht bekommt. Wir müssen uns regelrecht verstecken.
Mich stören allerdings auch einige Ultra-Gruppierungen, die sich dauerhaft selbst feiern mit dümmlichen Liedern und Fahnen schwenken, während des gesamten Spiels. Und wenn man mal fragt, ob sie die runternehmen, damit man was sieht, werden sie aggressiv.

La Bomba
24.02.2009, 19:02
Ist doch krank sowas. ._.
Wiedermal typisch, so ne Emanze.:rolleyes:

Und die Eintracht - weil das ja die deutschen Schlagzeilen bestimmt - hat zwar einige Idioten in ihren Reihen, aber wenn man die mal subtrahiert ist das das fantechnisch beste, was die Bundesliga zu bieten hat.

Ich hab auch nix gegens Fahnenschwenken und selbst besingen, praktizier ich beim Eishockey selbst.^^
Bin zwar offiziell kein Ultra, aber ich weiß, wie man als solcher tickt, weil ich es hautnah mitbekomme. Das ist einfach Überzeugung.
Wer wirklich absolut jede Sekunde des Spiels mitbekommen will, darf sich einfach nicht in die Kurve stellen.;)

Eisbaer
24.02.2009, 19:35
Wer wirklich absolut jede Sekunde des Spiels mitbekommen will, darf sich einfach nicht in die Kurve stellen.;)
Genau diese Einstellung stört viele und auch mich. Jeder hat das Recht, zu stehen wo er will. Die Ultras haben diese Plätze ja nun nicht gepachtet. Und es ist einfach albern und sinnlos 90 Minuten Fahnen zu schwenken. Wobei ich das bemerkenswert finde, dass diesen Leuten nicht der Arm abfällt. :D

eoc
24.02.2009, 20:16
(...)
http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/uefa-cup/677114/Werder-Fans-schauen-in-die-Roehre.html
Du hast es gesagt. Aber nichtmal werder-tv ist auch geil )-,

Eisbaer
24.02.2009, 20:34
Lustig dabei ist ja, dass Al Jazeera das Spiel überträgt. Die sind ja sonst eher für neue Taliban-Botschaften bekannt.

Naja ich hoffe, dass sich ein guter Livestream findet, ansonsten muss das Radio herhalten.

Marc
25.02.2009, 15:56
Immer wieder die gleiche Scheiße, argh! >:(
Und Italien wieder, ey! Grrr! >:( >:( >:(

Eisbaer
25.02.2009, 16:28
Besser gesagt Silvio Berlusconi.^^ Ministerpräsident, Inhaber der Mediengruppe, die die TV-Rechte besitzt und und er ist noch der Besitzer vom AC Mailand. Dumme Sau die. >:( Aber den selben Schmarrn hat er schon mit Wolfsburg und co. abgezogen.

Marc
25.02.2009, 21:39
Lol. n1 Bayern. ^^

Vale
25.02.2009, 21:49
dusel oder xD??

ne scherz schon überragend.

La Bomba
25.02.2009, 22:58
Wieder ein K.O.-Spiel, wieder ne Gala. Ich glaub Klinsi muss den Jungs nur irgendwie einimpfen, dass man auch nach jedem BuLi-Spiel irgendwo ausscheiden könnte.
Weil wir brauchen scheinbar den Kick.:D

Besser gesagt Silvio Berlusconi.^^ Ministerpräsident, Inhaber der Mediengruppe, die die TV-Rechte besitzt und und er ist noch der Besitzer vom AC Mailand. Dumme Sau die. Aber den selben Schmarrn hat er schon mit Wolfsburg und co. abgezogen.
Herzlich Willkommen bei der Mafia.^^
In der Champions League konnte er das glücklicherweise nie durchziehen. Ich wünsch euch, dass ihr denen mit nem 0:1 in der 90.Minute das Maul stopft.
Hauptsache wir kriegen am Sonntag die Punkte.:P

Eisbaer
26.02.2009, 07:32
Herzlich Willkommen bei der Mafia.^^
In der Champions League konnte er das glücklicherweise nie durchziehen. Ich wünsch euch, dass ihr denen mit nem 0:1 in der 90.Minute das Maul stopft.
Hauptsache wir kriegen am Sonntag die Punkte.:P
In der CL gibt es auch diese bescheuerte Regelung nicht, dass der Heimverein die TV-Rechte selbst vermarkten darf. Zumindest bis zum Achtelfinale ist es ja im UEFA-Cup so.
Ansonsten, ich bin guter Dinge, dass wir zumindest gegen euch am Sonntag gewinnen. Ich hab Geburtstag und will da nix anderes sehen. :D
Und heute Abend läuft es so :
-1:0 mitte der ersten Hälfte für Milan
-Milan stellt wieder den Betrieb ein
-Werder gleicht mitte der zweiten Hälfte aus
-Milan versuchts nochmal und macht das 2:1
-Kurz vor Schluss schafft Werder das 2:2

Edit : Ah, so wies aussieht, gibt es massig Streams. *freu*

Eisbaer
26.02.2009, 20:16
>_<>_<>_<
Könnte schon wieder kotzen....
Werder klar die bessere Mannschaft, aber Mailand machts 1:0, weil Frings die Hand nicht unten lassen kann. Elfmeter war unhaltbar für Vander.

edit : 2:0 2 Tore nach 2 Chancen. Tja.

CT
26.02.2009, 21:10
Hattest du nicht gesagt, das Spiel würde von Al Jazeera übertragen? Da kommt irgendwie nichts, was mit Fußball zu tun hat. ^^

Pyc_Andy
26.02.2009, 21:11
-1:0 mitte der ersten Hälfte für Milan
-Milan stellt wieder den Betrieb ein
-Werder gleicht mitte der zweiten Hälfte aus
-Milan versuchts nochmal und macht das 2:1
-Kurz vor Schluss schafft Werder das 2:2

So ganz scheint es nicht zu klappen, das ist ein bitterer Uefa-Cup-Tag

Wolfsburg - raus
Stuttgart - so gut wie raus (da muss ein Wunder her)
Bremen - das sieht nicht gut aus.

International bleibt also noch HSV und Bayern im Spiel, wenn es so weiter geht.

€dit: Na geht doch Bremen, jetzt noch ein weiteres dingen rein, und dann Feierabend.

€dit²: Wenn jede Fußballmannschaft so gut auf mich hören würde, super! Nun jetzt keinen rein kriegen und dann ist gut.

Nun zu Guter Letzt haben es die Bremer doch noch geschafft, freut mich für euch. Wie geahnt haben die Stuttgarter es nicht mehr geschafft gegen den Titelverteidiger anzukommen.

Eisbaer
26.02.2009, 21:22
2:2
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Auf dem Tisch tanzt.

Marc
26.02.2009, 21:40
n1 HSV! Ole ole!
Sehr geiles Ding, Bremen. Ich habe immer an euch geglaubt! ;_;

Und Stuttgart? Was geeeeht? So schlecht gespielt, die sollen mal froh sein, dass sie überhaupt so nah dran waren (an der Verlängerung). :B

Und Wolfsburg? Keine Ahnung, habsch net gesehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Duke Earthrunner
26.02.2009, 21:42
Bin froh, dass es Bremen noch geschafft hat. Ansonsten hätte es wirklich sehr sehr übel ausgesehen.
Wolfsburg enttäuschen, PSG ist ja nicht so der Uber Gegner. Stuttgart war vorhersehbar gegen Zenit.

CT
26.02.2009, 21:42
Der Befreiungsschlag, den Bremen gebraucht hat. Jetzt die Bayern wegfetzen und eine Aufholjagd starten! :) :A

Die Kommentatoren beim französischen Eurosport-Stream waren auch ganz aus dem Häuschen. "Incroyable!" :D

Eisbaer
26.02.2009, 21:45
Der Befreiungsschlag, den Bremen gebraucht hat. Jetzt die Bayern wegfetzen und eine Aufholjagd starten! :) :A

Die Kommentatoren beim französischen Eurosport-Stream waren auch ganz aus dem Häuschen. "Incroyable!" :D

Sei froh, ich hatte nen rumänischen Stream. Der Streamer ist dann zur Halbzeit schlafen gegangen und ich musste ihn mir neu suchen.

Aber schön, dass nächste Saison Hertha und co. international spielen. Aua. Da seh ich kaum Chancen.

Kadaj
26.02.2009, 21:51
Lehmann ist nervös, Lehmann ist nervös, Lehmann, Lehmann, Lehmann ist nervös!

Schwacher Auftritt von Stuttart, aber geiles Solo von Gebhart. :A

La Bomba
26.02.2009, 21:57
Haha, der Mafiosi-Club ist raus. :D

Wird mal wieder Zeit für ne Bremer Niederlage, um im Schema zu bleiben. Sonntag kommt doch wie gerufen.

Eisbaer
26.02.2009, 22:02
Haha, der Mafiosi-Club ist raus. :D

Wird mal wieder Zeit für ne Bremer Niederlage, um im Schema zu bleiben. Sonntag kommt doch wie gerufen.

Haha, jetzt sind beide erstmal motiviert. Ich befürchte nur, dass die Bremer kaputt sind. Aber mal abwarten.

*freut sich nochmal*
Piräus ist raus und es geht im Achtelfinale gegen AS St.-Etienne. Gott sei dank.^^

Keaton
26.02.2009, 22:08
Hamburger SV - NEC Nijmengen 1:0 (Hinspiel: 3:0)
1:0 Olic (9.)

VfL Wolfsburg - Paris St. Germain 1:3 (Hinspiel: 0:2)
0:1 Luyindula (38./FE)
0:2 Rothen (60.)
1:2 Hasebe (63.)
1:3 Luyindula (73.)

VfB Stuttgart - Zenit St. Petersburg 1:2 (Hinspiel: 1:2)
0:1 Semshov (42.)
1:1 Gerbhart (80.)
1:2 Fayshulin (86.)

AC Mailand - SV Werder Bremen 2:2 (Hinspiel: 1:1)
1:0 Pirlo (27., HE)
2:0 A. Pato (33.)
2:1 Pizarro (68.)
2:2 Pizarro (78.)

SV Werder nächste Runde gegen AS St. Etienne, Hamburg gegen Galatasaray Istanbul

@Eisbaer: schade... ich hatte gehofft, HSV bleibt die einsame Bastion, aber naja, man weiss nie wozu noch ein deutscher Klub schaden kann... jedenfalls sind SVW und FCB am Sonntag kaputt und liefern sich ein gähnend langweiliges 0:0

La Bomba
26.02.2009, 22:31
@Eisbaer: schade... ich hatte gehofft, HSV bleibt die einsame Bastion, aber naja, man weiss nie wozu noch ein deutscher Klub schaden kann... jedenfalls sind SVW und FCB am Sonntag kaputt und liefern sich ein gähnend langweiliges 0:0
Bayern ist kaputt von was?
Dem knüppelharten und bis zur letzten Sekunde spannenden Fight gegen Lissabon?^^

Außerdem sind wir immer besser wenn wir den Di/Mi-Sa/So-Rhythmus haben.;)

Genausowenig darf Bremen kaputt sein. Etwas geschlauchter vielleicht ja, aber sonst? Ich mein, wir haben es hier mit Vollprofis zu tun, da wäre das erbärmlich.

Eisbaer
27.02.2009, 07:12
Na, ich glaube auch nicht, dass die am Sonntag über den Platz kriechen. Kann mir nur vorstellen, dass die nicht über 90min Vollgas geben.

Duke Earthrunner
27.02.2009, 18:57
Freiburg marschiert, fünf Rückrunden Spiele, fünf Siege.
Nächstes Jahr also (hoffentlich) wieder Derby gegen Hoffenheim.

Kadaj
27.02.2009, 19:03
Freiburg marschiert, fünf Rückrunden Spiele, fünf Siege.
Nächstes Jahr also (hoffentlich) wieder Derby gegen Hoffenheim.

Jo, mit den Hoffenheimern wird richtig Derbystimmung aufkommen. :hehe:

Ich würde den Freiburgern den Aufstieg allerdings auch gönnen. Dazu noch Fürth. Einen dritten wirds dieses Jahr denke ich eher nicht geben... wobei ich auch nix gegen Duisburg hätte.

La Bomba
28.02.2009, 08:17
Bin ja dafür, dass irgendwann wieder der Club und die Möwen (wenns die dann noch gibt muah :P) aufsteigen.
4 Derbys und 12 Punkte für uns.8)

Duke Earthrunner
28.02.2009, 16:25
Den meisten Teams da oben hat die Winterpause nicht wirklich gut getan.

Hoffenheim, Leverkusen und auch Dortmund sind sehr erfolglos. Und Hertha gewinnt und gewinnt. Der Uefa Cup wird denen nicht mehr zu nehmen sein. Wahrscheinlich "droht" sogar die CL.......

Und langsam müsste Dortmund doch mal am Unetschieden Rekord kratzen!?

La Bomba
28.02.2009, 16:31
Hoffenheim ist nicht nur ein Dorf-Club, die Spieler sind auch richtige Bauern.
Psychopatenpack, ohne Schmarrn.
Die verspielen sich immer mehr auch bei neutralen Leuten den Kredit, denk ich.

Paco
28.02.2009, 16:35
Und langsam müsste Dortmund doch mal am Unetschieden Rekord kratzen!?

Bielefeld ist dicht dran mit 11 Remis. Ausserdem hat Dortmund nur 3 mal verloren während die aktuelle 5 Top-Teams je 5x verloren haben.

Duke Earthrunner
28.02.2009, 16:48
Ich habe mal nachgeforscht.
Kaiserslautern führt mit 18 Unentschieden. Das könnte man noch knacken.
Aber immerhin Platz vier in der ewigen Tabelle für Dortmund.

http://www.fc-dritter-punkt.de/1.bundesliga.html

Eisbaer
28.02.2009, 17:09
Warum wusste ich jetzt, dass Schalke da ewiger Spitzenreiter ist ? :D

Olman
01.03.2009, 10:21
*freut sich nochmal*
Piräus ist raus und es geht im Achtelfinale gegen AS St.-Etienne. Gott sei dank.^^
Glück gehabt, sonst wäre in der nächsten Runde Endstation für Werder gewesen :D

Kadaj
01.03.2009, 13:56
Die Sechziger schießen grad St. Pauli ab. Da scheint der Trainerwechsel ja erste Früchte zu tragen... :D

Duke Earthrunner
01.03.2009, 17:55
Im Uefa Pokal sucken, aber sich in der Liga nach oben mogeln, solche Teams habe ich ja gefressen........

Glückwunsch an Bayern, einen Punkt in Bremen holt man nicht mal eben so im vorbeigehen.

CT
01.03.2009, 18:28
Glückwunsch an Bayern, einen Punkt in Bremen holt man nicht mal eben so im vorbeigehen.
:hehe:

Aber schon irgendwie verwunderlich. Die Liga ist dieses Jahr so ausgeglichen bzw. die Mannschaften sind allesamt so inkonsistent, dass man meinen müsste, dass Verliererteams zweite Sieger wie Schalke oder Leverkusen endlich mal oben mitspielen könnten, aber nein...
Und wo Bremen stehen könnte, davon will ich gar nicht erst anfangen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Eisbaer
01.03.2009, 19:28
Naja das Unentschieden geht in Ordnung. Werder hat heute ausnahmsweise verdammt gut in der Defensive gestanden. Ein Weltklasse-Vander dazu.^^
Hätten kurz vor Schluss noch gewinnen können, aber das wäre zuviel des Guten gewesen.^^

La Bomba
01.03.2009, 21:23
Und wieder einmal liegt die Tabellenspitze auf dem Präsentierteller (Hoffenheim remis, HSV verliert) und was machen wir?

Unentschieden geht so in Ordnung, weil es so in Ordnung gehen muss, weil wenn man 10 Großchancen hat und sie versiebt, bzw. Pannen-Vander das Spiel seines Lebens macht, dann ist man halt selber Schuld.

Eigentlich lustig, dass zwei starke Sturmreihen und zwei Hühnerhaufen-Defensiven 0:0 gegeneinander spielen.^^

Und ich will ja nicht wieder der Obermotzer sein, aber ich muss dem Schiri heute schon wieder einen Strick drehen. Geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Wenn es sogar schon der Herr Reif zugibt...
Jedes Klinkerlitzchen wurde abgepfiffen, van Bommel kriegt gelb fürs Nebenherlaufen, während Diego über seine eigenen Schuhe stolpert.
Über die rote Karte für Naldo kann man auch streiten (wobei ich sie auch gegeben hätte), irgendwie hatte man das Gefühl, der Herr G. aus B. wollte diese Benachteiligung das ganze restliche Spiel über ausgleichen.

Spielnote 1,5, Schirinote 6, ist einfach so. Ich denk da werden mir auch Bremer zustimmen.

Fazit: 4 Punkte auf die Hauptstädter. Ich könnte mir Schlimmeres vorstellen, nach 4 Punkten aus 5 Spielen. Diese Saison wird wohl am 34.Spieltag entschieden.

Eisbaer
01.03.2009, 21:28
Hehe, das ist wohl jedem aufgefallen mit dem Schiri. Der hat sich wohl in der Pause die TV-Bilder angesehen und hatte ein schlechtes Gewissen. Alleine Frings hätte ich gegen Ende runtergeworfen für seine Blutgrätsche.
Wobei ich die rote für Naldo echt nochmal gleich auf DSF sehen muss. Ich stand genau auf der anderen Seite des Stadions bei den Bayern-Fans und konnte es nicht gut sehen. War Meinung nach ne klare rote, aber mal schauen.

La Bomba
01.03.2009, 21:41
Nicht erst in der Pause wohl...;)

Naja also die Rote kann man geben.
Die Schuld liegt bei Mertesacker, der scheinbar nen Schwächeanfall hatte (:D). Naldo bleibt dann nichts anderes übrig als Schweini auszubremsen. Und weil der unmittelbar vorm Schuss war ist es ne Notbremse.
Trotzdem hatte der Schiri im Nachhinein wohl ein schlechtes Gewissen, woraus dann ein schlechter Scherz wurde.
Ich hab sie schön langsam gefressen, die Pfeifenköpfe, wobei ich ganz klar dazusagen muss, dass es trotz eklatanter Entscheidungen bisher in der RR nie am Schiri festzumachen war, dass wir nicht gewonnen haben. Da tragen wir schon immer noch ein stückweit Mitschuld, auch wenn ich behaupte, dass man mit nem 1:0 gegen Hamburg und Köln so schlecht spielen kann, wie man will und das Ding trotzdem über die Zeit kriegen kann.

Hätte, wäre, wenn... So kommen halt jetzt Mannschaften in den Genuss nicht mal auf nem internationalen Platz zu stehen und trotzdem von der Meisterschaft träumen zu können.^^
Suttgart als 7. hat 7 Punkte auf Berlin.^^"

Jedenfalls darf Bremen nächste Woche ruhig gewinnen.:)

Keaton
02.03.2009, 17:08
Bayern ist kaputt von was?
Dem knüppelharten und bis zur letzten Sekunde spannenden Fight gegen Lissabon?^^

Außerdem sind wir immer besser wenn wir den Di/Mi-Sa/So-Rhythmus haben.;)

Genausowenig darf Bremen kaputt sein. Etwas geschlauchter vielleicht ja, aber sonst? Ich mein, wir haben es hier mit Vollprofis zu tun, da wäre das erbärmlich.

in ya face

Eisbaer
02.03.2009, 17:10
Kaputt wirkten die aber wirklich nicht. Die haben beide nur nicht das Tor getroffen.

La Bomba
02.03.2009, 17:45
in ya face
Du hast das Spiel nicht wirklich gesehen, oder?

Vale
03.03.2009, 14:36
:D Der Pedda macht demnächst dann den UEFA-Cup klar.
Absolut interessante, kämpferische Leistung, selten so schnellen Fußball in Duisburg gesehen. Alemannia war einfach nur schrecklich öde, die Mannschaft ne Tretertruppe ohne wirkliche Gefahr und die Fans nen Misthaufen aufn Rübenfeld, absolut keine Stimmung da. Dass das DSF die Mikros bei jedem AA Heimspiel genau vor dem Ultrablock postiert, kommt, wenn man mal am Tivoli war, überdeutlich rüber.

Platz 4. :D

Weil ich grad Spaß hab hier n paar nicht aussagekräftige Noten zu den Spielern:

Starke: 2 (absolut sicher bei allen Bällen, am Gegentor schuldlos, allerdings etwas riskante Lehmann-Gedächtnis-Dribblings)

Korzynietz: 2- (offensiv überragend, absolut schnellster Mann nach Heller, einige Defensivschwächen ohne großartige Auswirkungen)
Schlicke: 1- (ohne Fehler, mit Offensivdrang, gewann so ziemlich jeden Zweikampf)
Brzenska: 3+ (etwas am Gegentor schuld, außerdem wirkt er unkonzentriert; soweit allerdings stimmige Leistung)
Veigneau: 2+ (der kleine Franzmann dürfte ein Riesenthema für viele Erstligisten im Sommer sein; bester Außenverteidiger der Duisburger seit Jahren, geniale Dribblings und hält seine Seite zusammen)

Bodzek: 2 (hat Arbeit für 2 Mann gemacht, da Grlic nicht stattfand, dafür Chapeau! Ansonsten gute Arbeit)
Grlic: 4 (kam nicht ins Spiel, hat aber oft die nötige Ruhe gebracht; die Auswechselung am Ende ist ein kleines Zeichen für den langsamen Abschied vom Profidasein)
Tiffert: 2 (passsicher bis in die Haarspitzen, dazu die neu entdeckte Spielmacherqualität. Gratulation Christian!! Wurde sehr gut gedeckt)

Makiadi: 2+ (Torphantom, allerdings heute doch nicht so abgetaucht wie sonst. Absolut überragende Technik und hunderprozentige Effektivität; sicherlich bester Duisburger Feldspieler nach Veigneau)
Kouemaha: 3+ (ist er sicherlich nicht alleine Schuld, gegen ihn wir aufgrund seines Körperbaus ständig auf Stürmerfoul entschieden, außerdem wurde er ständig gedoppelt. Hat aber vorne wie bekloppt Alarm gemacht)
Heller: 2 (verdammt schnell, gute Technik, allerdings oft sehr eigensinnig, einige Fehlpässe; letztlich könnte der noch ein sehr guter Bundesligastürmer werden, wenn er öfter mal nicht zu viel will und durch 4 Mann durch will)

Einwechselspieler:

Änis Ben-Hatira: 2+ (Technik, Dribblings, Tor)
Wagner: 4 (nicht im Spiel, derzeit eher schwach)
Tararache: 2 (hat gut ausgeputzt, passsicherer als Grlic und auch besser; aber: kein Führungsspieler wie Grlic)

Eisbaer
04.03.2009, 20:33
Der SVW.....der SVW...der SVW ist wieder da~a....!!!

edit : loooooooooooooooool eieieiei Bayern.^^

Duke Earthrunner
04.03.2009, 21:14
Was geht denn da ab, Mörder Spiel gerade.
Bei Bayern ist das Valium abgelaufen. Hoffe leverkusen hält das ergebnis jetzt.

Tooooooooooooooop!

Paco
04.03.2009, 21:28
GEIL!!! :D Bayern fliegt heim. :p Schade nur dass Werder weiter ist statt Wolfsburg. :rolleyes:

Eisbaer
04.03.2009, 21:33
So. Jetzt bitte Werder-Mainz und Leverkusen-HSV. Verdammt, ich will mal ein Heimspiel.^^

Paco
04.03.2009, 21:39
So. Jetzt bitte Werder-Mainz und Leverkusen-HSV. Verdammt, ich will mal ein Heimspiel.^^

Nö. HSV - Werder und Leverkusen - Mainz und in Final dann Leverkusen gegen HSV und Leverkusen gewinnt den Pokal. :p

Eisbaer
04.03.2009, 21:42
Nö. HSV - Werder und Leverkusen - Mainz und in Final dann Leverkusen gegen Mainz und Leverkusen gewinnt den Pokal. :p
Wie ? Halbfinale und Finale Leverkusen gegen Mainz ? Ist ja fad.^^
Ne HSV will ich erst im Finale haben. So ein schönes Derby-Finale. Das hätte mal was.

Kadaj
04.03.2009, 22:13
Hauptsache die Bonbonwerfer kommen net ins Finale. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

La Bomba
04.03.2009, 22:18
Naja eigentlich muss es ja hamburg-bremen werden, damit überhaupt ausverkauft ist.^^

Vale
04.03.2009, 22:22
Bombenwerfer?

La Bomba
04.03.2009, 22:25
Bombenwerfer?
Bonbonwerfer... ich glaub er meint die Pillendreher.^^

CT
04.03.2009, 22:51
Ich nehme eher an, dass er die Mainzer meint. Erstens, weil er Eintracht-Fan ist (und Eintracht-Fans aus irgendwelchen absurden Gründen gegen Mainz sein müssen), zweitens, weil man beim Rosenmontagszug Bonbons wirft. Und Mainz ist ja bekanntlich eine Karneval-Hochburg. ;)

Na ja, war jedenfalls ein unterhaltsames Spiel heute, bei dem ausnahmsweise mal das richtige Team gewonnen hat. Normalerweise gewinnen ja doch immer die Bayern. ^^

Ich wünsche mir dann mal das Finale Bremen - Mainz. :)

blutmetzger
04.03.2009, 23:05
...

Eisbaer
05.03.2009, 07:17
Da hatten die Bayern aber mal wieder Dusel, denn nun können sie sich schön auf die Liga und vor allem die CL konzentrieren. :D

Kadaj
05.03.2009, 11:12
Ich nehme eher an, dass er die Mainzer meint. Erstens, weil er Eintracht-Fan ist (und Eintracht-Fans aus irgendwelchen absurden Gründen gegen Mainz sein müssen), zweitens, weil man beim Rosenmontagszug Bonbons wirft. Und Mainz ist ja bekanntlich eine Karneval-Hochburg. ;)

Ich wünsche mir dann mal das Finale Bremen - Mainz. :)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

CT
05.03.2009, 11:44
Ich würde das auch bei Köln - Leverkusen oder Hamburg - Bremen sagen. Das sind einfach unnötige Rivalitäten, die ich nicht nachvollziehen kann. ^^

Dortmund - Schalke oder Frankfurt - Offenbach hingegen... ;)
Wobei ich grundsätzlich jede Rivalität, die über gegenseitiges Necken hinausgeht (ergo zu üblen Beschimpfungen und tätlichen Übergriffen führt), für hirnrissig halte.

Keaton
05.03.2009, 15:42
ich bin für Halbfinale Mainz gegen Hamburg... und dann spielen wir im Finale gegen Bremen...
wobei wir Leverkusen schon 2 mal geputzt haben die Saison und aller guten Dinge 3 sind...
aber n Scheißspiel wars von Hamburg schon... da gefile mir Bayer gegen Bayern besser...
wenn der FC Hollywood jetzt noch 1:6 gegen Lissabon verliert, bin ich glücklich

Duke Earthrunner
05.03.2009, 15:49
Ich finds ja ziemlich lustig, wie hier alle Leute meinen Mainz wäre ein Freilos.
Es ist schneller aus als man denkt, vorallem für die Bremer und Leverkusener, die ja für ihre Konstanz bekannt sind.

Eisbaer
05.03.2009, 16:28
Hey ich sehe Mainz nicht als Freilos an, auch wenn ich glaube, dass Mainz für Bremen ein einfacherer Gegner als HSV oder Bayer sein dürfte. Ich mag Mainz einfach und würde die gerne gegen uns im HF sehen. :)

blutmetzger
05.03.2009, 17:46
Da hatten die Bayern aber mal wieder Dusel, denn nun können sie sich schön auf die Liga und vor allem die CL konzentrieren. :Dbin nichtmal in der lage mich über das dusel aufzuregen...

ich habe sowas von null bock samstag nach münchen zu fahren um das spiel gegen hannover zu gucken, aber wat solls

La Bomba
07.03.2009, 16:37
Loool, vier Mannschaften mit derselben Punktzahl, drei davon mit derselben Tordifferenz und bei Bayern und Hoffenheim sind sogar die geschossenen Tore und die Gegentore gleich.:D

2 Bayern München 23 12 6 5 49:31 18 42
2 1899 Hoffenheim 23 12 6 5 49:31 18 42
4 VfL Wolfsburg 23 12 6 5 46:28 18 42
5 Hamburger SV 23 13 3 7 35:35 0 42

Und Berlin zieht seine Kreise... eigentlich armselig für die Bundesliga, aber die holen wir da schon noch weg.;)

Eisbaer
07.03.2009, 17:35
So ausgeglichen wie diese Saison ist, ich finde keine Freude daran. -.-
Gar nicht mal, weil Werder so schlecht ist. Hertha, Wolfsburg und HSV oben ist nicht unbedingt das, was ich toll finde. Da sind mir die Bayern als Meister doch viel lieber.

Werder hat übrigens eine interessante Tor-Bilanz in der Rückrunde.

Uefa-Cup : 3:3
DFB-Pokal : 7:3
Bundesliga : 3:6

Kurioserweise hat Werder mit Abstand die meisten Torchancen und lässt die wenigsten zu. Stand ca. in der Rückrunde Buli : 130 Torschüsse, 3 Tore. -.-
Wenn das so weitergeht, haben wir am Ende 40 Punkte durch Unentschieden und gewinnen beide Pokale.
Naja wenigstens verlieren sie nicht mehr.

StarOceanFan
07.03.2009, 20:52
Was ein geiles Spiel meiner Borussia. :creepy:

4:1 mal eben den HSV geputzt und Marko hat mal wieder alles überstrahlt. Ein Tor, Ein Assist, Zwei Assit's zu Torvorlagen. Jetzt muss es einfach klappen mit dem Klassenerhalt. :D

Eisbaer
08.03.2009, 08:18
DFB-Pokal Halbfinals
Hamburg - Bremen
Leverkusen - Mainz

Mensch, die sollen mal aufhören, die Lose von Nationalspielerinnnen ziehen zu lassen. Die ziehen seit Jahren nur Auswärtsspiele für Werder.

blutmetzger
08.03.2009, 11:37
kinners, gestern in münchen gewesen und meine stimme is immernoch komplett weg.

irgendwie war das zu viel torjubel für mich...
5 bayern tore, ein abseitstor, und dann nochmal bei jedem tor für cottbus und gladbach so gejubelt, as wärs ein tor für bayern gewesen o/

StarOceanFan
08.03.2009, 18:21
DFB-Pokal Halbfinals
Hamburg - Bremen
Leverkusen - Mainz

Mensch, die sollen mal aufhören, die Lose von Nationalspielerinnnen ziehen zu lassen. Die ziehen seit Jahren nur Auswärtsspiele für Werder.

Hier, Gladbach hat bis jetzt im neuen Borussia Park kein einziges Pokal Heimspiel gehabt. (Seit Juli 04 kein Pokal Heimspiel!!)

Leverkusen rutscht aber richtig ab, und Bochum punktet auch noch. :(

Eisbaer
08.03.2009, 18:33
Hier, Gladbach hat bis jetzt im neuen Borussia Park kein einziges Pokal Heimspiel gehabt. (Seit Juli 04 kein Pokal Heimspiel!!)

Wobei man sagen muss, dass Gladbach wesentlich weniger erfolgreich ist im Pokal. Da fällts nicht so auf, zumal man in der ersten Runde eh immer ein Auswärtsspiel hat.

Kadaj
08.03.2009, 23:54
http://www.youtube.com/watch?v=YOsx4-hWJ2g&feature=channel_page

Ich wollte ja schon länger Zeit mal wissen, wie Hoppenheim-"Fans" so ticken. Jetzt weiß ichs. :hehe:

PS: Wer das Bedürfnis hat, die Frau wegzuklicken, sollte etwas vorspulen. Das eigentliche Highlight sind die beiden geistigen Tiefflieger, die danach kommen. :hehe:

CT
09.03.2009, 10:29
Uh, wie überaus witzig.

blutmetzger
09.03.2009, 16:35
der einzige geistige tiefflieger ist der "interviewer"

La Bomba
09.03.2009, 19:33
Dieser Teil ist way more funnier.

Klick (http://www.youtube.com/watch?v=fENmAFb6vKc&feature=channel)

Die Jungs am Anfang sind normal, danach... nunja. So ungefähr, hab ich mir das in Hoppenheim vorgestellt.
Edit: Och, is ja dasselbe, ich hab das von Kadaj gar nicht erst weitergeschaut.^^

Oder dieser Herr hier: Klick (http://www.youtube.com/watch?v=NS8fcmg4uts&feature=channel)
Man beachte vor allem das eindeutige Outfit aus Hoffenheim-Trikot mit unglaublich intelligentem Flock (:rolleyes:), BVB-Schal und Seppelhut.:D

blutmetzger
09.03.2009, 19:43
Oder dieser Herr hier: Klick (http://www.youtube.com/watch?v=NS8fcmg4uts&feature=channel)
Man beachte vor allem das eindeutige Outfit aus Hoffenheim-Trikot mit unglaublich intelligentem Flock (:rolleyes:), BVB-Schal und Seppelhut.:Dok, das ist nu aber wirklich geil

btw: butt gegen lissabon in der startelf ^^

La Bomba
09.03.2009, 19:48
btw: butt gegen lissabon in der startelf ^^
Super, hat er sich verdient zur Abwechslung.

Außerdem pro Ekici + Müller + Yilmaz + Badstuber. :D

blutmetzger
09.03.2009, 19:50
Super, hat er sich verdient zur Abwechslung.

Außerdem pro Ekici + Müller + Yilmaz + Badstuber. :Dich fang ehrlichgesagt schon an zu zittern :o

La Bomba
09.03.2009, 19:51
ich fang ehrlichgesagt schon an zu zittern :o
Also das zu versauen schafft nichtmal Klinsmann.^^

Und ich glaub, dass sich die angesprochenen Spieler weit mehr den Arsch aufreißen werden/würden.;)

StarOceanFan
09.03.2009, 20:15
Jemand das Golazo von Eduardo gestern gesehen ?

Meine Fresse, was ein Ding. :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=4gu4OD7Ul0Y

Mit der Hacke geschossen. :D

La Bomba
09.03.2009, 20:27
Das is mir (im Training) auch schonmal gelungen.^^
Zwar mehr als Lupfer aber immerhin...

Aber ohne Frage ein wunderschönes Tor.

Vale
09.03.2009, 23:04
UN-BE-SIEG-BAR!!!

:D:D:D

Kadaj
09.03.2009, 23:10
Jemand das Golazo von Eduardo gestern gesehen ?

Meine Fresse, was ein Ding. :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=4gu4OD7Ul0Y

Mit der Hacke geschossen. :D

Da find ich das hier wesentlich edler.

http://www.youtube.com/watch?v=WhjXcm3U7Ds

Technisch anspruchsvoller kann man ein Tor kaum machen... das ist schon hohe Fußballkunst³.

UN-BE-SIEG-BAR!!!

Also die letzten 20 Minuten waren ja mal richtig geil. :D

Duke Earthrunner
09.03.2009, 23:43
Die elf Duisburger auf der Torline hatten auch was :D

La Bomba
09.03.2009, 23:46
UN-BE-SIEG-BAR!!!

Der Neururer halt.

Aber mal ehrlich... Duisburg hat Köln und Nürnberg doch definitiv als Fahrstuhlmannschaft abgelöst?
Ich hoffe, dass der MSV nicht aufsteigt (nix gegen dich Vale ;)), die sind alle 2 Jahre zu Gast, haben keine Chance und kommen wiederum 2 Jahre später wieder zurück. Und sie haben hässliche Trikots.:D

Freiburg, Fürth und Mainz heißen meine Favos, insofern bin ich von der momentanen Tabelle recht angetan.

Ralph
10.03.2009, 14:48
Ja, mit Mainz, Freiburg und Fürth könnte ich auch leben (da es Lautern wohl nicht schaffen wird).

Mittlerweile hat Schalke übrigens Manager Müller entlassen. Imo eine Fehlentscheidung, so viel hat er mMn nicht falsch gemacht. Ich hätte Farfan auch genommen und afaik haben Schalkes Fans doch einen großen Transfer gefordert, da kann man ihm doch jetzt nicht vorwerfen, dass er viel Geld für einen Star ausgegeben hat. Ok, Farfan hat bislang nicht überzeugt und Engelaar ist bislang imo ein Flop, aber es ist doch eher die Schuld des Trainers wenn Spieler ihr Leistungsvermögen nicht abrufen.
Aber naja, S04 hat bekanntlich in den letzten Jahren Erfahrungen darin gesammelt, kompetente Leute zu entlassen (u.a. Rangnick und Slomka) ... :rolleyes:

Btw werden für Hoffenheim offenbar die Antidoping-Regeln außer Kraft gesetzt. Beide Spieler kommen ohne die geringste Strafe davon :eek:.

Eisbaer
10.03.2009, 15:06
Schalke sollte mal lieber seine Fans entsorgen.^^
Die pfeifen ihre eigene Mannschaft aus und das sogar bei Siegen. Irgendwie traurig.

CT
10.03.2009, 15:51
Mittlerweile hat Schalke übrigens Manager Müller entlassen. Imo eine Fehlentscheidung, so viel hat er mMn nicht falsch gemacht.
Na ja, eigentlich waren bis auf Westermann und Jones alle Transfers, die er seit seinem Amtsantritt getätigt hat, ultimative Flops. Zé Roberto, Grossmüller, Sanchez, Streit, Engelaar, Farfan... :D
Einige davon haben sogar richtig viel Geld gekostet.

Aber stimmt schon, bei Schalke sind in erster Linie der Vorstand (vor allem Tönnies und Schnusenberg *grusel*) und die Fans die Übeltäter. Der Vorstand, weil er vorschnell kompetente Trainer wie Rangnick oder mit Abstrichen Slomka entlassen und jeglichen Sinn für die Realität verloren hat; die Fans, weil sie die Mannschaft seit Monaten permanent verunsichern.

Btw werden für Hoffenheim offenbar die Antidoping-Regeln außer Kraft gesetzt. Beide Spieler kommen ohne die geringste Strafe davon :eek:.
Weil sie angeblich nicht rechtzeitig informiert worden sind und damit kein Verschulden ihrerseits nachgewiesen werden kann. Ob das nun stimmt, oder nicht, sei mal dahin gestellt; aber selbst wenn es ihre Schuld war, wäre ein einjährige Sperre mehr als lächerlich und absurd. In sofern freut es mich, dass sie erst mal so davonkommen.

@Eisbaer:

Sag mal, was ist eigentlich bei Werder los? Ich habe gestern oder vorgestern im Videotext gelesen, dass Born alle Ämter niedergelegt hat und jetzt Allofs dessen Aufgaben übernimmt. o_O

Eisbaer
10.03.2009, 15:59
@Eisbaer:

Sag mal, was ist eigentlich bei Werder los? Ich habe gestern oder vorgestern im Videotext gelesen, dass Born alle Ämter niedergelegt hat und jetzt Allofs dessen Aufgaben übernimmt. o_O

Hat was mit der Ex von Pizarro und der Firma von ihm und seinem Berater zutun. Es wird gegen die beiden wegen Steuerhinterziehung usw. ermittelt und es droht laut Bild auch ne Sperre.
Dazu soll Born angeblich vor Jahren bei nem Transfer von Roberto Silva mitkassiert haben.
Pizarros Ex verbreitet das gerade alles mit einigen scheinbar belastenden Dokumenten. Man weiß nicht, wieviel da dran ist.
Jedenfalls hat Born die Sache bestritten und vorsichtshalber erstmal alle Ämter niedergelegt, damit Werder da nicht mit reingezogen wird und Allofs macht die Vertretung. Typisch Werder halt.

Edit : Nicht die Ex von Pizarro, sondern von Delgado, dem Berater.

Ralph
10.03.2009, 20:01
Na ja, eigentlich waren bis auf Westermann und Jones alle Transfers, die er seit seinem Amtsantritt getätigt hat, ultimative Flops. Zé Roberto, Grossmüller, Sanchez, Streit, Engelaar, Farfan... :D
Einige davon haben sogar richtig viel Geld gekostet.
Aus Farfan kann noch etwas werden ;). Zudem muss man Müllers Beteiligung am Gazprom-Deal erwähnen, der zwar sehr umstritten ist, aber Schalke verdammt viel Geld bringt.

Weil sie angeblich nicht rechtzeitig informiert worden sind und damit kein Verschulden ihrerseits nachgewiesen werden kann. Ob das nun stimmt, oder nicht, sei mal dahin gestellt; aber selbst wenn es ihre Schuld war, wäre ein einjährige Sperre mehr als lächerlich und absurd. In sofern freut es mich, dass sie erst mal so davonkommen.
Klar, ein Jahr wäre übertrieben gewesen. Hm, ok, wenn sie wirklich nicht korrekt informiert wurden (habe irgendwo gelesen, dass der Kontrolleur sie nicht sofort zur Kontrolle begleitete, sondern dort wartete), ist die Entscheidung in Ordnung.

blutmetzger
10.03.2009, 21:34
alter... 7:1 für bayern in der champions league...
kranke scheisse

CT
10.03.2009, 21:36
In der Tat. :creepy:

Sollte man aber nicht überbewerten. Sporting hatte in diesen beiden Spielen allenfalls Regionalliganiveau. Trotzdem unglaublich... 5:0 und 7:1. o_O

Ocelot
10.03.2009, 21:38
Also ich würde sagen, das müsste eigentlich das klarste Weiterkommen sein das es je gab oder? 12:1 Tore ist nicht zu überbieten denke ich.

Paco
10.03.2009, 21:40
Bayern muss Sporting bestochen haben. Anders ist es nicht zu erklären wie sie siegen konnte. :p

Liverpool hat überlegt gewonnen wobei einige Entscheidungen von Schiri besonders in 1.Halbzeit fragwürdig sind.

Hoffentlich muss Chelsea gegen Bayern ran. :D

La Bomba
10.03.2009, 22:12
Also ich würde sagen, das müsste eigentlich das klarste Weiterkommen sein das es je gab oder? 12:1 Tore ist nicht zu überbieten denke ich.
Hab ich grad auch schon rumgefragt, mir hat keiner was anderes nennen können.
Insofern...:D Zwölf-Eins, ab ins Geschichtsbuch.^^

Damit sollte es aber auch wieder gut sein, das war ja lächerlich was Sporting heute geboten hat.
Allein die ersten vier Tore haben sie sich ja sprichwörtlich selber reingehauen. War aber lustig anzusehen.^^

Fühlt sich trotzdem toll an so ein Rekordsieg, das muss man ja - bei egal welchem Gegner - auch erst mal zustande bringen. Und das in der CL.

Ich hoffe nur, dass die nächste Runde dann nicht dementsprechend ernüchternd wird. Also ManU oder Barca müssen nicht unbedingt sein.;)

Stilblüte von Premiere grad vorhin übrigens:
Dieter Nickles (P-Moderator): Welches ist Ihre Lieblingsmannschaft außerhalb Deutschlands?
Podolski: Köln natürlich.

Der Poldi wieder mal.^^

Marc
11.03.2009, 00:54
7:1? HOLY MOLY! :eek:

Defc
11.03.2009, 00:58
7:1?
Arbeitet Robert Hoyzer wieder im Fussballgeschäft?

La Bomba
11.03.2009, 17:01
7:1?
Arbeitet Robert Hoyzer wieder im Fussballgeschäft?
Wie immer.
Wenn Bayern hoch gewinnt, waren sie nicht gut, sondern die anderen schlecht, oder der Schiri bestochen.:rolleyes:
Achja eins hab ich noch vergessen, es war natürlich ein Duselsieg...

Eisbaer
11.03.2009, 17:09
Natürlich war das reiner Dusel. Hallo ? Lissabon war doch ganz klar die bessere Mannschaft. Ist wieder typisch Bayern. :o

Njo, wie mans dreht und wendet, Bayern war sehr stark, aber Lissabon auch extrem schwach. Vermutlich hätten die auch gegen andere Mannschaften so ausgesehen.
Aber Bayern hat scheinbar dasselbe Problem wie Bremen. Sie können international mehr reißen als in der Buli derzeit.

blutmetzger
11.03.2009, 17:44
Wie immer.
Wenn Bayern hoch gewinnt, waren sie nicht gut, sondern die anderen schlecht, oder der Schiri bestochen.:rolleyes:
Achja eins hab ich noch vergessen, es war natürlich ein Duselsieg...eindeutig dusel

Swordy
11.03.2009, 23:31
Manu ohne große Mühe weiter, fand das Spiel recht enttäuschend, vor allem, dass da nichts mehr von Inter kam. Arsenal hat es nach dem Elfmeterschießen auch knapp geschafft. Die englischen Mannschaften sind dieses Jahr echt stark, Chelsea, Liverpool, Arsenal und Manu sind alle im Viertelfinale. :o

Duke Earthrunner
12.03.2009, 12:06
Manu ohne große Mühe weiter, fand das Spiel recht enttäuschend, vor allem, dass da nichts mehr von Inter kam. Arsenal hat es nach dem Elfmeterschießen auch knapp geschafft. Die englischen Mannschaften sind dieses Jahr echt stark, Chelsea, Liverpool, Arsenal und Manu sind alle im Viertelfinale. :o

Dieses Jahr ist gut, in den letzten Jahren konnte man ja schon von einem Trend sprechen. Aber Immerhin sind alle Italiener raus. Gelegenheit um in der 5 Jahreswertung aufzuholen. Vorallem wird Italien auch in den nächsten Jahren weiter abbauen.

Wie auch immer, Bayern hätte gegen
Villa, Porto, sehr gute,
Arsenal, Chelsea, gute
Chancen weiter zu kommen.

Gegen Manu, Pool und Barca wirds enorm schwer.
Manu - Bayern wäre auch ein cooles Finale, gabs das nicht schon einmal?

blutmetzger
12.03.2009, 17:18
Manu - Bayern wäre auch ein cooles Finale, gabs das nicht schon einmal?ich zünd dich an!!!

Parallax
12.03.2009, 17:48
ich zünd dich an!!!

Wenn du das jetzt wirklich machst, bringst du die ganze Community in Verruf, weil wir es nicht ernst genommen haben...

HSV spielt ja unterirdisch...hoffe da geht noch was gegen Gala!

Marc
12.03.2009, 18:55
Boah, HSV ey! Zu dumm, um mal das Scheißtor zu treffen. AWW!
Und 3 Minuten Nachspielzeit? Lool. Von wegen Rudelbildung und rote Karte und 5 Auswechslungen... Pff.

Eisbaer
12.03.2009, 22:04
Oh Mann Werder. St.Etienne hat quasi nicht mitgespielt und man gewinnt sage und schreibe 1:0. -.-

Kadaj
12.03.2009, 22:17
Ihr solltet euch im Sommer echt mal um ein paar vernünftige Außenbahnspieler (hinten wie vorne) bemühen. Bei euch geht fast alles durch die Mitte, das ist viel zu berechenbar. Und wenn mal was über Außen geht, kommen die Flanken net an...

Eisbaer
12.03.2009, 22:24
Das wird doch seit Jahren versucht. Mit Fritz hatten wir sogar nen guten Mann bekommen, jedenfalls anfangs. Glaube nicht, dass die da nen guten finden. Aber derzeit ist unser Hauptproblem eigentlich nur die Chancenverwertung. Man steht hinten gut, spielt sich viele Chancen heraus, aber das Runde will einfach nicht ins Eckige. -.-

edit : Jürgen L. Born tritt als Geschäftsführer von Werder zurück. http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/15241/Geschaeftsfuehrer-Juergen-L-Born-tritt-zurueck

La Bomba
13.03.2009, 14:33
Naja Hauptsache zu Null, das sollte reichen.;)

Kadaj
13.03.2009, 14:34
Naja Hauptsache zu Null, das sollte reichen.;)

Das habt ihr Flaschen net geschafft. :D

La Bomba
13.03.2009, 14:58
Ja, ich weiß, wir sind so schlecht...:(
Wie kann man nur? 7:0 wäre viel cooler gewesen, v.a. weil wir uns dann Platz 1 beim höchsten Sieg aller Zeiten nicht mit ManU teilen müssten.^^

StarOceanFan
14.03.2009, 17:36
http://njmg.typepad.com/photos/uncategorized/2007/10/18/michael_bradley_1_the_associated_pr.jpg

Derbysieg !

Und Bradley hat sich unsterblich gemacht. :D

Duke Earthrunner
14.03.2009, 18:48
Hertha ist einfach nur derb. Und Wolfsburg hat sich auch klamm und heimlich nach oben gestohlen.

Was ist jetzt das kleinste Übel als Meister? Bayern, Hertha oder Wolfsburg, da möchte man sich eigentlich gar nicht entscheiden.

blutmetzger
14.03.2009, 18:50
Hertha ist einfach nur derb. Und Wolfsburg hat sich auch klamm und heimlich nach oben gestohlen.

Was ist jetzt das kleinste Übel als Meister? Bayern, Hertha oder Wolfsburg, da möchte man sich eigentlich gar nicht entscheiden.das schlimme ist, dass ich es hertha gönnen würde wenn ich nicht bayern fan wäre

Duke Earthrunner
14.03.2009, 18:54
das schlimme ist, dass ich es hertha gönnen würde wenn ich nicht bayern fan wäre

Es ist mittlerweile auch verdient, muss man schon zugeben. Spielen zwar extrem unattraktiv aber sehr konstant und effektiv. Und da ich kein Bayern Fan bin würde ich am ehesten diese Variante vorziehen. Trotzdem hoffe ich, dass Bayern in die Top 3 kommt, sonst kann man sich die CL ja gleich komplett schenken.

Hoffenheim kann sich hoffentlich den Uefa Platz erkämpfen.
Leverkusen muss schaun, dass der DFB Pokal gewonnen wird.

La Bomba
14.03.2009, 19:12
Bäh, Hertha wäre ein Armutszeugnis für den deutschen Fußball, sollten die irgendwo da oben bleiben beziehen die nächstes Jahr in der CL (wohl ohne Voronin) ordentlich Prügel.
Muss nicht sein.

Aber Hertha bleibt nicht da oben, da geh ich fest davon aus. Das Restprogramm ist das schwerste aller Titelkandidaten.

Die Pillendreher sollen gar nix gewinnen, die sind da wo sie jetzt sind richtig gut aufgehoben.
Wer die Torhymne des FC Bayern klaut und gegen Hertha dann so nen lustlosen Kick abliefert, ist selbst schuld. Charakterlos. Weg mit denen.

Auf sport1 gibts ja so einen Tabellenrechner, nach meinem persönlichen Tipp, würde die Tabelle am 34.Spieltag so aussehen:
1.FC Bayern 73
2.Wolfsburg 69
3.Hamburg 65
4.Hertha 64
5.Hoffenheim 60
6.Stuttgart 59
...

Meine Bayern müssten dafür eine Serie hinlegen. Das ist aber drin.

Eisbaer
14.03.2009, 19:14
Ich will Hertha und Wolfsburg nicht einmal im UEFA-Cup oder gar CL sehen. Die reißen dort seit Jahren mal überhaupt nix. Bayern als Meister wäre da echt das geringste Übel, da sympathischere Mannschaften sich eh schon aus dem Rennen verabschiedet haben und bei einer Meisterschaft der Bayern nach 2 Wochen keiner mehr von spricht. (vom DSF mal abgesehen)
Am Schlimmsten fänd ich als Bremer natürlich den HSV als Meister.^^

Ralph
14.03.2009, 20:27
Weia, jetzt wo Hoffenheim langsam wegfällt, kommt mit Wolfsburg die 2. Mannschaft, die ich überhaupt nicht mag, weit nach vorne :\. Hertha und Bayern mag ich auch nicht gerade sehr ... Hamburg hätte ich noch am liebsten.

Ich will Hertha und Wolfsburg nicht einmal im UEFA-Cup oder gar CL sehen. Die reißen dort seit Jahren mal überhaupt nix.
Wolfsburg hat doch international noch nicht so schlecht abgeschnitten. Hertha in der CL wäre aber wirklich übel xD, andererseits : da sind Mannschaften wie Kharkov, Odense, Groclin usw. nicht dabei ;).

PS : Weshalb wurden die alten Zitat-Boxen durch diese neuen, imo sehr hässlichen, ersetzt?

Eisbaer
14.03.2009, 20:51
Wolfsburg hat doch international noch nicht so schlecht abgeschnitten. Hertha in der CL wäre aber wirklich übel xD, andererseits : da sind Mannschaften wie Kharkov, Odense, Groclin usw. nicht dabei ;).

Wolfsburg hat auch nicht unbedingt überzeugt im UEFA-Cup. Zumal ein Scheitern vor oder während der Gruppenphase für jeden deutschen Verein irre peinlich gewesen wäre. Gut, dass man Milan ein 2:2 abgetrotzt hat, ist schon bemerkenswert, aber ich wette in der CL würde Wolfsburg, wie auch Hertha, auf Platz 4 landen.
Eigentlich sind die einzigen Vereine, die uns "meist" gut repräsentieren Bayern, Bremen und Leverkusen(mit Abstrichen). Schalke eigentlich auch nicht. Das Viertelfinale unter Slomka war eigentlich ein Witz und purer Dusel dank nem starken Neuer.
Hamburg sieht diese Saison auch gut aus.

Duke Earthrunner
15.03.2009, 13:37
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_748141.html

Hoeneß hat zudem noch eine weitere Erlösquelle ausgemacht: Eine Zwangsabgabe für alle TV-Haushalte. Die zusätzlichen Einnahmen für den Profi-Fußball sollten einfach durch eine weitere monatliche Zwangsabgabe für alle deutschen TV-Haushalte finanziert werden, erklärte er.

Unproblematisch ist für den Manager dabei, dass Zuschauer ohne Interesse am Fußball damit zwangsweise abkassiert werden. "Ich werde doch auch monatlich abkassiert, obwohl ich nur Nachrichten, Sport und politische Diskussionen anschaue", so der Bayern-Manager.

Habe ich was verpasst, ist heute schon erster April :hehe:

La Bomba
15.03.2009, 14:13
"Meine große Hoffnung ist, dass die Leute irgendwann bereit sind, zwei Euro im Monat für Fußball zu bezahlen. Das ist nicht mal eine halbe Schachtel Zigaretten oder ein kleines Bier in der Kneipe", so Hoeneß in der "Wirtschaftswoche".
Dann sollen doch bitte bitte er und alle anderen Manager ihren Spielern dermaßen in den Hintern treten, dass wirklich jedes Spiel zum Entertainment wird.
Wenn sich Bielefeld und Frankfurt zu nem grässlichen 0:0 würgen, die Spieler des FC Bayern nach 60 Minuten das Spielen einstellen, weil es eh schon 3:0 steht und irgendwelche Spieler manchmal einfach gar keine Lust haben, ihrer Arbeit nachzugehen, dann hab ich auch keine Lust, das Geld zu bezahlen ganz einfach.
Außerdem: Erstens zahle ich mit Sicherheit mehr als 2 Euro pro Monat für Fußball, denn Premiere ist nicht umsonst und wenn ich ein Spiel in der Kneipe gucke, kauf ich mir ja auch was zu trinken, was ich nicht müsste, wenn ich nicht da wäre.
Zweitens ist der Profifußball inzwischen hemmungslos überteuert.
Drittens wird der Uli sicher nicht am Bettelstab gehen, weil er jährlich "nur" 80 Millionen einnimmt.

Das ist ne bescheuerte Aussage und das sag ich als Bayern-Fan und Hoeneß-Befürworter.

CT
15.03.2009, 14:16
Der Wurstl mal wieder... :D

Nachdem Kalle und der Kaiser ja schon vor geraumer Zeit den kümmerlichen Rest ihres Verstandes verloren haben, hat es nun offenbar auch den Uli erwischt.

Aber wo wir schon gerade dabei sind, warum nicht auch noch Zwangsabgaben für den Motorsport (ist ja schließlich teuer), Basketball (der deutsche Basketball hätte es wirklich bitter nötig), Handball (die weltweite Spitzenposition muss ja schließlich gehalten werden), Tennis, Eishockey usw.? :hehe:

Eisbaer
15.03.2009, 19:23
Hey, ich zahle lieber monatlich für Fußball, als für ÖR, die ich nie schaue(außer bei Fußball).

blutmetzger
15.03.2009, 19:27
hätte auch nix gegen 2€ einzuwenden :o

Kadaj
15.03.2009, 19:37
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_748141.html

Habe ich was verpasst, ist heute schon erster April :hehe:

Das ist wirklich ... :hehe:

Vale
15.03.2009, 19:42
Wie gesagt...
Unbesiegbar.

8)

Eisbaer
16.03.2009, 09:48
Hat jemand gestern noch die Zusammenfassung Werder-VFB im DSF gesehen ?
Wie kackendreist war das denn von Diego vor dem 1:0 ?^^
Ich meine jetzt nicht, dass er sich wieder fallengelassen hat, sondern die Aktion vor der Ausführung.
1. Der Schiedsrichter legt den Ball zurecht und geht weg
2. Diego legt ihn sich 1m nach links
3. Lehmann siehts und meckert
4. Schiedsrichter ermahnt Diego, legt den Ball wieder 1m nach rechts und widmet sich den meckernden Stuttgartern
5. Diego legt ihn sich wieder 1m nach links
6. Tor :D

Kadaj
16.03.2009, 12:12
Ich meine jetzt nicht, dass er sich wieder fallengelassen hat, sondern die Aktion vor der Ausführung.
4. Schiedsrichter ermahnt Diego, legt den Ball wieder 1m nach rechts und widmet sich den meckernden Stuttgartern

Ich fands viel geiler, als Lehmann ihn nen Cheater nannte. :D

Eisbaer
16.03.2009, 13:04
Ich fands viel geiler, als Lehmann ihn nen Cheater nannte. :D
Lehmann hat sich sowieso wieder lächerlich gemacht. Ich meine, über Freistoßschinder kann er ja seine Meinung haben(wie du auch^^), aber Foul wars eben trotzdem. Geil fand ich aber seine Suchaktion am Strafraum, wo man meinen könnte, dass er seine Kontaktlinsen gesucht hat. :D

Duke Earthrunner
16.03.2009, 13:35

Ich fand die Aktion von Boenisch ziemlich genial :D

Eisbaer
16.03.2009, 16:51
Ich fand die Aktion von Boenisch ziemlich genial :D
Er hatte wohl sowas vor http://www.youtube.com/watch?v=U3HsdUSXhzA :D

btw. http://east-park.de/bingo/bingo.php :D Kommentatoren-Bingo für langweilige Fußballspiele.^^

edit :

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/uefa-cup/2009/03/16/as-st-etienne-trainer-alain-perrin/will-gegen-werder-bremen-ausscheiden.html
ROFL ???

Duke Earthrunner
16.03.2009, 17:07
Er hatte wohl sowas vor http://www.youtube.com/watch?v=U3HsdUSXhzA :D

btw. http://east-park.de/bingo/bingo.php :D Kommentatoren-Bingo für langweilige Fußballspiele.^^

edit :

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/uefa-cup/2009/03/16/as-st-etienne-trainer-alain-perrin/will-gegen-werder-bremen-ausscheiden.html
ROFL ???

Trotzdem wird Bremen verlieren, durch ein Eigentor von Boenisch, der jetzt seine Technik perfektioniert hat.

La Bomba
16.03.2009, 19:20
Wenn Bremen das verliert, sind sie die Idioten des Jahrhunderts. oO

Das Kommentatoren-Bingo ist klasse, mir fallen auf Anhieb drei Premiere-Kommentatoren ein, die sich mit Sicherheit diese Karte als Spicker aufs Pult legen.:D

Eisbaer
16.03.2009, 19:29
Wenn Bremen das verliert, sind sie die Idioten des Jahrhunderts. oO

Das Kommentatoren-Bingo ist klasse, mir fallen auf Anhieb drei Premiere-Kommentatoren ein, die sich mit Sicherheit diese Karte als Spicker aufs Pult legen.:D
Ich werde das auf jeden Fall am Mittwoch mal ausprobieren. :D Ist bestimmt auch in der Kneipe lustig. Wer zuerst Bingo hat, muss einen ausgeben oder bekommt einen ausgegeben. Werde mir paar Zettel davon ausdrucken und dann mal mitnehmen.^^

btw. die Bremer sind dann die Idioten des Jahrhunderts ? St.Etienne wäre dann zu dämlich zum Verlieren. xD

La Bomba
16.03.2009, 20:07
btw. die Bremer sind dann die Idioten des Jahrhunderts ? St.Etienne wäre dann zu dämlich zum Verlieren. xD
Was mich an die South Park-Folge erinnert, wo die Jungs ums Verrecken nicht im Baseball gewinnen wollen, um wieder das zu spielen, was sie wollen und dann ins Landesfinale kommen (weil andere Mannschaften das Verlieren noch besser perfektioniert haben). xD

Btw. die Hoppis müssen 75.000 zahlen. Gutes Zitat von spox: Das ist, wie wenn ein Wüstenstaat ne Schubkarre Sand abgeben muss.
Lex Hopp hat gegriffen.:rolleyes:

Eisbaer
17.03.2009, 13:33
Europas Top-Clubs wollen Super-Liga gründen (http://transfermarkt.de/de/news/26198/spitzenclubs-liebaeugeln-wieder-mit-europaeischer-superliga.html)

Die Pläne laufen nach diesen Berichten darauf hinaus, dass die geplante Superliga von der Saison 2012/2013 an die Champions League und den UEFA-Cup ersetzen soll. Sie soll in drei Staffeln ausgespielt werden, die nach der Leistungsstärke der Vereine gegliedert sein sollen. Damit sollen künftig auch Clubs aus kleineren Ländern die Möglichkeit bekommen, bis in die oberste Elite aufzusteigen.

In der Superliga soll nach Angaben der Zeitungen praktisch wöchentlich gespielt werden. Die nationalen Ligen sollen beibehalten werden. Dort soll die Zahl der Vereine allerdings auf höchstens 16 beschränkt werden, um eine Überlastung der Terminpläne zu verhindern.
Das ist der relevante Teil. Ich finde die Idee ganz interessant, allerdings glaube ich, dass sowas die Kluft zwischen großen und kleinen Vereinen noch größer werden lässt. Zwar würden bei uns neben den Bayern auch Bremen, Stuttgart, Leverkusen usw. davon profitieren, aber ich schätze für Vereine wie Cottbus etc. wäre das eher ein Genickbruch, zumal man ja die Liga auch noch verkleinern will dann.

Vale
17.03.2009, 14:23
Echt ma, sollen die ganzen Scheißvereine wie Man City, Hoffenheim, Chelsea, Wolfsburg, Doneszk usw. sich doch ne eigene Liga aufmachen und den Rest der Fußballkultur in Ruhe lassen. Mensch, das ist doch absolut beschissen.

Kadaj
17.03.2009, 15:04
Ist das jetzt so zu verstehen, dass die Vereine dann nur noch in dieser Super-Liga spielen? Damit hätte ich kein Problem.... :D

Eisbaer
17.03.2009, 15:15
Ist das jetzt so zu verstehen, dass die Vereine dann nur noch in dieser Super-Liga spielen? Damit hätte ich kein Problem.... :D
Nein. Statt CL und UEFA-Cup eben eine Liga, die parallel zu den nationalen Ligen läuft.

Ocelot
17.03.2009, 19:08
Ich finde die Idee blöd. Die CL und der Uefa-Cup sind für mich ja so interessant weil es die K.O. Phase gibt. So eine Euroliga wäre irgendwie für mich zu langweilig.

Ralph
17.03.2009, 22:15
Naja, ich glaube kaum, dass diese Idee so konkret ist. Solche Gerüchte tauchen doch immer wieder mal auf. Lächerlich imo, dass man diesmal mit der Wirtschaftskrise argumentiert :rolleyes:.
Ich finde das aktuelle System mit der CL besser, es wird doch auf Dauer langweilig, wenn die 10 Top-Klubs jedes Jahr gegeneinander spielen. Ok, vielleicht schaue ich mir dann tatsächlich weiterhin jedes Mal Barca-ManU oder Real-Bayern an, allerdings würde ich dann kaum mehr BL schauen. Das Resultat ist das Gleiche, insgesamt gibt es nicht mehr Einnahmen.
Zudem würde die Kluft zwischen Arm und Reich (im Fußball) sehr viel größer, was den Reiz des Spiels (dass auch mal der Letzte gegen den Ersten gewinnt) zerstören würde.

La Bomba
17.03.2009, 22:34
Also für Bayern München wäre so eine internationale Liga genial.
Das bedeutet permanente Anforderung und daran würden Mannschaft und Verein wachsen.

Ich würde halt eine Liga mit 8 Mannschaften machen, in der der deutsche, englische, spanische, italienische, französische Meister, sowie der Zweitplatzierte aus England, Spanien und Italien mitspielen.
Da gibts dann Hin- und Rückrunde ergo 14 Spiele, die neben der BuLi herlaufen. Platz 1 und 2 spielen dann noch ein Finale aus.
Vorteil: Jede dieser Mannschaften hat mindestens 14 internationale Auftritte selbst im worst case, sprich sie verliert alle Spiele.

Alle anderen Teams (z.B. 2.-5. aus Deutschland) spielen Europaliga.
Dann schmeißt man halt die ganzen Graupenmannschaften (Dny... Dno.. Dnjepr Dnjepropoundsoweiter) raus, die eh keiner sehen will, dann werden es trotzdem nicht zuviele Mannschaften. Und sie wäre attraktiv, immerhin fänden sich dann dort ja auch Mannschaften wie Liverpool, Arsenal, Bremen, Hamburg, Marseille usw.
Modus könnte wie beim UEFA-Cup bleiben, dann käme man ebenso wie die 8 Teams aus der obigen Liga auf ca. 16 internationale Spiele (sofern man ins Finale vordringt).

Ralph
18.03.2009, 17:53
Klar, die Mannschaften aus Osteuropa wären sicher begeistert über diesen Modus ;). Mal abgesehen davon, dass deren "Graupenmannschaften" regelmäßig recht weit kommen im Uefa-Cup.

Btw : Glaubt ihr echt, dass sich noch alle Mannschaften in der Top-Liga anstrengen würden, wenn sie eh nicht mehr 1. oder 2. werden können? Wo wäre der Anreiz, um die Plätze 4 bis 8 (oder wieviele es sein würden) zu kämpfen? Da konzentrieren sich diese Teams doch lieber auf die nationale Liga.

Eisbaer
18.03.2009, 18:08
Klar, die Mannschaften aus Osteuropa wären sicher begeistert über diesen Modus ;). Mal abgesehen davon, dass deren "Graupenmannschaften" regelmäßig recht weit kommen im Uefa-Cup.

Btw : Glaubt ihr echt, dass sich noch alle Mannschaften in der Top-Liga anstrengen würden, wenn sie eh nicht mehr 1. oder 2. werden können? Wo wäre der Anreiz, um die Plätze 4 bis 8 (oder wieviele es sein würden) zu kämpfen? Da konzentrieren sich diese Teams doch lieber auf die nationale Liga.
Vermutlich dieselben Gründe wie in den nationalen Ligen. Prestige, TV-Gelder und Abstiegskampf.

La Bomba
18.03.2009, 21:04
Genau das ist doch das Problem.
Ich will im UEFA-Cup nicht Turbine Wladiwostok - Sturm Minsk sehen, dann soll man eben den UI-Cup wieder einführen, nur als durchgehenden dritten europäischen Cup nicht als Quali, da spielen dann alle Mannschaften die selbst oder deren Land nicht die gegebenen Voraussetzungen erfüllen (nach UEFA-5-Jahres- und -Mannschafts-Wertung).
In der Superliga spielt die Elite, dahinter alle anderen sehr guten Mannschaften und im dritten Wettbewerb eben diese Mannschaften, die den UEFA-Cup in den ersten Runden infiltrieren.
Nichts gegen die, aber die will halt nunmal niemand sehen in Westeuropa.

Btw. hab ich grad kurz Bremen eingeschalten, der Kommentator war lustig.
Chance Bremen -> "Ist das die Entscheidung?"
Is ja nicht so, dass St.Etienne noch drei Tore braucht und die in der letzten Viertelstunde mit Sicherheit schießen wird.^^

Eisbaer
18.03.2009, 21:18
Btw. hab ich grad kurz Bremen eingeschalten, der Kommentator war lustig.
Chance Bremen -> "Ist das die Entscheidung?"
Is ja nicht so, dass St.Etienne noch drei Tore braucht und die in der letzten Viertelstunde mit Sicherheit schießen wird.^^
Das Spiel ist so ein Witz. -.- St.Etienne will nicht und Werder passt sich seit dem 2:0 dem an.

Kadaj
18.03.2009, 21:18
Da gab es heute ja richtig was zu feu...ähm feiern für die Bremer. :D

Und Tor...

La Bomba
18.03.2009, 21:29
Weltklasse. Hat das jetzt sein müssen, dass Bremen die UEFA-Punkte liegen lässt? x_X

CT
18.03.2009, 21:33
Natürlich. Das machen traditionell eigentlich alle deutschen Teams so. Pflaumen! x_x

La Bomba
18.03.2009, 21:38
Natürlich. Das machen traditionell eigentlich alle deutschen Teams so. Pflaumen! x_x
Ok, hab grad nach geschaut, es sind nur 0,125 Punkte, aber immerhin... Unnötig.

CT
18.03.2009, 21:42
In der Tat. Zuletzt gab es da ja eigentlich einen positiven Trend, siehe Bayern oder HSV.

BTW: http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/505973/ WTF? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Da hat sich wohl jemand etwas zu früh an den Spielbericht gesetzt. Schade, dass ich '99 (genauer: während des CL-Finals) nicht auf kicker.de rumgesurft bin. Wahrscheinlich waren damals Berichte zum grandiosen 1:0-Sieg der Bayern online. :D

Edit: Ah, sie haben es korrigiert. Gerade eben stand da noch: "Nach einem ungefährdeten 2:1-Sieg..." ^^

La Bomba
18.03.2009, 21:56
BTW: http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/505973/ WTF? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Da hat sich wohl jemand etwas zu früh an den Spielbericht gesetzt. Schade, dass ich '99 (genauer: während des CL-Finals) nicht auf kicker.de rumgesurft bin. Wahrscheinlich waren damals Berichte zum grandiosen 1:0-Sieg der Bayern online. :D
Was gegenteiliges kann ich dir bieten: Nach dem letztjährigen UEFA-Cup Viertelfinale, gab es schon Zeitungsberichte und Schmähvideos auf Youtube zum blamablen Ausscheiden der Bayern gegen Getafe. Aber ein Spiel dauert halt 90 (120) Minuten.:D

Defc
18.03.2009, 22:26
Bremen als Meister zu sehen? Wohl ein Traum, leider.
Die spielen diese Saison aber wirklich schlecht.
Hertha wäre für mich in dem Fall das kleinste Übel und da mich die CL sowieso kaum interessiert, selbst wenn Werder mitspielt, wäre mir eine Blamage seitens Hertha in selbiger ergo vollkommen egal.

Vale
19.03.2009, 11:58
Jemand Hannover Fan? Hier? :D
Boah ihr Schweine, wehe ihr klaut uns den Makiadi und den Veigneau ey!! :D

Eisbaer
19.03.2009, 20:38
So, HSV nun bitte Werder nachmachen und noch 2:2 spielen. Pf, ansonsten schon wieder alle raus, außer Bayern und Bremen.

Edit : Danke. ^^

Marc
19.03.2009, 21:18
Ole ole! HSV! Ole ole!

Aber sowas von abgewichst! :A

Duke Earthrunner
19.03.2009, 21:18
Top, wäre schon übel gewesen wenn diese andere Anti Fußball Mannschaft da weitergekommen wäre.

Swordy
19.03.2009, 21:19
Whoa, noch ein 3:2. Freut mich aber für HSV.^^

La Bomba
19.03.2009, 21:20
Cool, drei deutsche Teams.

Und das hätte noch das 4:2 sein müssen...

Schaut Bremen, SO gewinnt man UEFA-Punkte, ohne dass man es zwangsweise muss.;)
Glückwunsch hsv.

Freu mich auf die Auslosung morgen. In erster Linie natürlich auf Bayern.

Kadaj
19.03.2009, 21:20
Sauber. :)

Eisbaer
19.03.2009, 21:30
Schaut Bremen, SO gewinnt man UEFA-Punkte, ohne dass man es zwangsweise muss.;)
Wenn ich das richtig im Kopf habe, macht es kaum einen Unterschied, dass wir gestern nicht mehr gewonnen haben. Mal davon abgesehen, dass sowohl Frankreich als auch Italien keine Punkte mehr sammeln können diese Saison. Naja gut, Udinese ist noch drin.^^

edit : ah marseille auch noch

La Bomba
19.03.2009, 21:36
Wie auch immer, war nur ein kleiner Stich an die Leistung gestern, die war ja nicht so atemberaubend.;)

Und jetzt? HSV-Bremen?^^ Insgesamt 5 Nordderbys dieses Jahr?:D

Wär aber nicht so toll für Deutschland...

Eisbaer
20.03.2009, 12:13
Ne, 5 Derbys will ich dann auch nicht, auch wenns reizvoll wäre, den HSV in allen Spielen(naja 4) zu schlagen. Man kann sich auch satt sehen. Zumal dann in einem Monat 4 Derbys wären. *gähn*

Btw. steht Schalke kurz davor Oliver Kahn als Manager zu holen. Ich kann mir Kahn zwar gut in der Rolle vorstellen, aber warum bei Schalke ? -.-

edit :

Champions League Viertelfinale
A - FC Villareal vs. Arsenal London
B - Manchester United vs. FC Porto
C - FC Liverpool vs. FC Chelsea
D - FC Barcelona vs. FC Bayern München

Champions League Halbfinale
1 - Sieger Spiel A vs. Sieger Spiel B
2 - Sieger Spiel D vs. Sieger Spiel C

UEFA-Cup Viertelfinale
A - Hamburger SV vs. Manchester City
B - Paris St.Germain vs. Dynamo Kiew
C - Schachtjor Donezk vs. Olympique Marseilles
D - Werder Bremen vs. Udinese Calcio

UEFA-Cup Halbfinale
1 - Sieger Spiel D vs. Sieger Spiel A
2 - Sieger Spiel B vs. Sieger Spiel C

Naja Viertelfinale ist ja okay, aber war irgendwie klar, dass ein Finale gegen den HSV nicht möglich ist. -.- Ansonsten, joar Bayern und Hamburg mit schwierigen Aufgaben, die auch im Halbfinale nicht besser werden würden. Ich denke, Werder hats noch am Einfachsten. Italienische und englische Clubs liegen uns und wenns doch der HSV wird, naja auch machbar.^^ Da sind sie wenigstens immer motiviert.

Kadaj
20.03.2009, 12:22
Dürfte es dann für die Bazis und wohl auch den HSV gewesen sein. Einzig Bremen traue ich hier zu, weiterzukommen.

Eisbaer
20.03.2009, 12:25
Ich stelle mir gerade das Finale im UEFA-Cup vor....
Da sind ja super Teams, die uns da erwarten würden. ->Donezk, Kiew oder Paris und Marseilles. Letztere wären wir da irgendwie lieber.

Udinese vs. Donezk. :D

Simon
20.03.2009, 13:47
Haha, so schnell sehen Dejong und Company den HSV wieder :D
Werden ganz interessante Spiele, denke ich mal. Freu mich drauf :)

Duke Earthrunner
20.03.2009, 14:10
Keine wirklichen Glückslose für die deutschen Clubs, sogar ziemlich der worst case.

Eisbaer
20.03.2009, 14:41
Keine wirklichen Glückslose für die deutschen Clubs, sogar ziemlich der worst case.

Bei den Bayern vielleicht, aber bei Werder und Hamburg wären Kiew und Donezk wohl eher worst case.^^

La Bomba
20.03.2009, 15:01
Naja, worst case wäre gewesen, zuerst zuhause zu spielen.

Tja... ein Spiel, das man schlecht verlieren kann. Wenn wir ausscheiden, dann ist das der Stärke von Barca zu zollen, da wird niemand niemandem den Kopf abreißen.
Außerdem sollten wir ja mit unserer jetzigen Bilanz bester Ausscheider, wenn es dazu kommt, sein, also schonmal mindestens fünftbestes Team in Europa. Ist auch ne Hausnummer.

Ich freu mich auf die beiden Spiele.:)

Marc
20.03.2009, 15:37
Alle deutschen Teams haben lösbare Aufgaben, wenn sie an dem Tag ihr bestmögliches Spiel zeigen. Dass diese Aufgaben schwer sind, sollte nicht verwundern; Viertelfinale?
Ich freue mich auf ganz tolle Spiele. :A

Gehe ich recht in der Annahme, dass wir Italien in der 5-Jahreswertung überholen werden, wenn alle 3 deutschen Teams weiterkämen? (Klick (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/jahreswertung)), also dementsprechend einen CL-Qualiplatz mehr bekämen?

blutmetzger
20.03.2009, 15:43
hät zwar wirklich kaum schlimmer kommen können, aber wenn man den cup holen will führt halt kein weg dran vorbei. also wayne.

Duke Earthrunner
20.03.2009, 15:48
Gehe ich recht in der Annahme, dass wir Italien in der 5-Jahreswertung überholen werden, wenn alle 3 deutschen Teams weiterkämen? (Klick (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/jahreswertung)), also dementsprechend einen CL-Qualiplatz mehr bekämen?

Nein soweit ist es noch lange nicht. Glaube da müssen noch mindestens zwei Jahre bessere Leistungen her als die von Italien. Der Vorsprung schmilzt aber.

Eisbaer
20.03.2009, 15:55
Genau. In 2 Jahren fallen die 2 guten Jahre von Italien weg und dann könnten wir wieder vorbeiziehen. Ich schätze mal in 3 Jahren können wir das schaffen, wenn es so weitergeht.

Ralph
20.03.2009, 17:44
Barca ist ein harter Brocken, was die in der 1. Halbzeit beim Rückspiel gegen Lyon gezeigt haben, war absolute Spitzenklasse :eek:. Ich traue Bayern aber durchaus zu, Barcelona zu schlagen, Favorit sind für mich trotzdem die Katalanen.

Arsenal hat erfreulicherweise mit Villareal eine machbare Aufgabe bekommen. Bislang habe ich ihren Kader als nicht stark genug eingeschätzt, die CL zu gewinnen, aber ein Weiterkommen gegen Villareal ist drin und ab dem Halbfinale ist alles möglich :A.

ManU müsste sich gegen Porto durchsetzen, spannend wird es imo beim englischen Duell. Ich tippe aber auf Liverpool, da sie diese Saison stärker sind und international eigentlich immer überzeugten.

Im UEFA-Cup schätze ich Manchester City nicht so stark ein wie alle sagen. Gegen Aalborg brauchten sie ein Elfmeterschießen und in der Premier League spielen sie eine (für diesen Kader) katastrophale Saison. Daher tippe ich auf ein Weiterkommen des HSV.

Bremen sehe ich als Favorit gegen Udinese. Des Weiteren spielen Marseille und PSG eine starke Saison, beiden traue ich ein Weiterkommen zu (wodurch beide Halbfinals dann nationale Duelle wären xD).

Btw, wieso sprechen eigentlich alle Trainer bei ihren Gegnern immer von einem "Traumlos"? Zudem sind sie immer froh, dass das Rückspiel auswärts/Zuhause (je nachdem wo sie antreten müssen) stattfindet o_O.

@ 5-Jahreswertung : Jetzt fällt mir auch auf, dass Italien in den nächsten beiden Jahren ihren ganzen Vorsprung gegenüber Deutschland gestrichen bekommt. Somit kann die BL tatsächlich die Serie A in absehbarer Zeit überholen (allerdings wäre es für's Prestige wichtig, wenn auch mal andere Klubs als Bayern in der CL etwas erreichen würden ;)).

Btw. steht Schalke kurz davor Oliver Kahn als Manager zu holen. Ich kann mir Kahn zwar gut in der Rolle vorstellen, aber warum bei Schalke ? -.-Ich kann ihn mir überhaupt nicht als Manager vorstellen. Vielleicht in ein paar Jahren, allerdings besitzt er imo (noch?) nicht die wirtschaftliche Kompetenz für so einen Posten.

Olman
20.03.2009, 18:41
Scheiße. Sieht wieder mal nach 3 englischen Teams im CL-Halbfinale aus.

blutmetzger
21.03.2009, 16:26
hertha hat verloren. dass ich das noch erleben darf *träne aus dem auge wisch*

Eisbaer
21.03.2009, 16:26
......bin mal gespannt, ob Werder es diese Saison noch schafft, mehr als 10 unberechtigte Elfmeter gegen sich zu bekommen. Und das alleine in der Bundesliga. Bislang warens 7, mit dem heute sollten es 8 sein. Einsame Spitze. Die Hälfte davon allein in der Rückrunde bisher.

Bei dem heute bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, aber meiner Meinung nach war das Foul vor dem Strafraum und der Schiri hat sich nur vom Publikum beeinflussen lassen, weil er paar Minuten vorher einen Elfer nicht gegeben hat.

Naja, Liga läuft diese Saison wirklich nichts mehr für Werder. Heute auch wieder Aufbauhilfe.

edit : Oh hab mich geirrt, sind 7 nicht bekommene Elfer für Werder. Unberechtigt gegebene sind also doch weniger. Naja auch so rum nicht besser.

Paco
21.03.2009, 16:33
Dortmund nein Frei bodigt Werder. *pats Eisbär* :D Shice nur dass Hertha verloren hat und Bayern wieder nur durch Betrug gewonnen hat. Tsk.

La Bomba
21.03.2009, 16:49
und Bayern wieder nur durch Betrug gewonnen hat. Tsk.
Ich weiß nicht, ob du einfach versuchst lustig zu sein, oder ob du statt Fußball vielleicht Super RTL oder so gesehen hast. oO

Naja... nur noch einer.http://drachenreif.de/images/icons/allgemein/evil.gif

Edit: @blutmetzger
Na dann.^^

blutmetzger
21.03.2009, 16:51
Ich weiß nicht, ob du einfach versuchst lustig zu sein, oder ob du statt Fußball vielleicht Super RTL oder so gesehen hast. oO

Naja... nur noch einer.http://drachenreif.de/images/icons/allgemein/evil.gifder redet einfach nur müll. muss man sich nur dran gewöhnen, dann gehts.

Eisbaer
21.03.2009, 16:52
Ich glaube, ich habe selten den Bayern so die Daumen gedrückt, dass sie Meister werden. :D

Paco
21.03.2009, 16:59

Edit: @blutmetzger
Na dann.^^

Nimm es nur nicht so ernst. Ich habe halt was gegen Bayern. :p

der redet einfach nur müll. muss man sich nur dran gewöhnen, dann gehts.

Genau wie ich von dir gewohnt bin, dass du auch müll schreibst.

@Eisbär und nicht Werder? :rolleyes:

Edit: ManU verliert 0:2 und 2 Spieler gegen Fulham. oioi...

Eisbaer
21.03.2009, 17:24
@Eisbär und nicht Werder? :rolleyes:
War das nun ironisch gemeint ? :D
Immerhin können wir noch das "Pouble" holen, wie es die BILD nennt.^^

La Bomba
21.03.2009, 17:25
Also ich hätte nix dagegen, wenn ihr die zwei "kleinen" Pokale holt und wir die zwei großen.:)

Kadaj
21.03.2009, 18:49

er meinte bestimmt, dass ribery rot hätte sehen müssen, was so ziemlich jeder andere spieler bei so ziemlich jeder anderen mannschaft in dieser situation getan hätte. ;)

Eisbaer
21.03.2009, 18:54
Bayern-Bonus und Bayern-Dusel in einem Spiel ? :D

Kadaj
21.03.2009, 18:57
mindestens ;)

La Bomba
21.03.2009, 19:05
er meinte bestimmt, dass ribery rot hätte sehen müssen, was so ziemlich jeder andere spieler bei so ziemlich jeder anderen mannschaft in dieser situation getan hätte. ;)
van Bommel z.B.?;)
Naja... also ich geb zu, dass man bei einer roten Karte nicht hätte meckern können, als eklatante Fehlentscheidung - wie Premiere - seh ich es allerdings nicht.
Außerdem wer das Spiel gesehen hat, weiß, dass Ribery in der 2.Hälfte so ziemlich abgetaucht ist, also hätte das auch nicht viel verändert.

Ich glaub sogar, dass 10 Bayern sich nicht so fatal sicher gewesen wären, wie die 11, wodurch der KSC fast noch den Ausgleich gemacht hätte.
Wahrscheinlich hätten wir mit dem Platzverweis 2-3:0 gewonnen.
Oder wenn Teudaz, the Tank länger anstatt von Prinz Hennes, der Graupe (und ab heute "Beiflankendenkopfeinzieher") gespielt hätte.:D

StarOceanFan
22.03.2009, 18:53
ManU verliert in Fulham mit 2:0 , Pool putzt Villa mit 5:0 :creepy:

Titelrennen wieder spannend !

Eisbaer
23.03.2009, 08:45
Hab gerade was Lustiges gefunden. :D

Im Jahre 1994 galten für die Meisterschaft der Karibik (damals "Shell Cup" genannt) einige ungewöhnliche Regeln, die unter anderem daher rührten, dass die FIFA mit dem "Golden Goal" experimentierte. So wurden bei Unentschieden auch die Gruppenspiele verlängert und im "Sudden Death" entschieden. Nun ergibt sich bei dieser Praxis natürlich die Frage nach dem Torverhältnis, denn es kann ja für ein Team von Nachteil sein, dass es in der Verlängerung nicht mehr als einenTreffer erzielen kann. Um einen solchen Fall auszuschließen, wurde festgelegt, dass ein "Golden Goal" doppelt zählen würde. Und das führte prompt zum vielleicht witzigsten Spiel der Fußballgeschichte.In der Vorrundengruppe A spielten Barbados, Grenada und Puerto Rico. Am 23. Januar gewannen die Puerto Ricaner mit 1:0 gegen Barbados. Zwei Tage später unterlagen sie Grenada, ebenfalls mit 1:0. Hier kommen schon die Regeln ins Spiel, denn dieses Tor fiel in der Verlängerung, zählte also doppelt, womit Puerto Rico ein Torverhältnis von 1:2, Grenada eines von 2:0 aufwies.

Am 27. Januar trafen nun Barbados und Grenada im abschließenden Spiel aufeinander. Barbados konnte noch Erster werden, wenn man mit zwei Toren Unterschied siegte; Grenada reichte eine knappe Niederlage zum Weiterkommen.Barbados ging rasch 2:0 in Führung, aber sieben Minuten vor dem Ende gelang Grenada das wichtige Anschlusstor. In den Reihen der Akteure aus Barbados machte sich nun nicht nur Verzweiflung breit sondern vor allem große Verwirrung. Würde man in nur sieben Minuten noch das 3:1 schaffen? Oder wäre es nicht besser, per Eigentor das 2:2 zu schießen, das Spiel in eine 30-minütige Verlängerung zu schicken und auf ein "Golden Goal" zu hoffen, das dann ja zum Endstand von 4:2 führen würde?

Als Grenada nun mitbekam, was das Team von Barbados plante, war man in der misslichen Lage, gleich beide Tore verteidigen zu müssen! Das gelang allerdings nur wenige Minuten lang, dann schoss Barbados ein absichtliches Eigentor zum 2:2. Damit aber noch nicht genug...

Als die Spieler nun zum Anstoss am Mittelkreis standen, ging Grenada auf, dass man nun selbst ein Eigentor schießen musste, denn eine 2:3-Niederlage reichte dem Team ja. Was zu dem Szenario führte, dass es nun die Fußballer aus Barbados waren, die in den letzten Sekunden beide Tore - auch das von Grenada - gegen die Fußballer aus Grenada verteidigten. Sie taten das mit großem Erfolg, denn Barbados rettete das Spiel nicht bloß in die Verlängerung, sondern schoss in der 94. Minute auch das entscheidende "Golden Goal" (diesmal ins richtige Tor) und gewann 3:2, also 4:2. (In der Zwischenrunde hielt sich Barbados achtbar, schied aber nach zwei Unentschieden aus.
http://www.youtube.com/watch?v=ThpYsN-4p7w Das Video dazu.

Marc
23.03.2009, 13:42
LOL! xD

Keaton
24.03.2009, 22:35
um mal auf den "Bayern-Dusel/-Bonus" zurückzukommen: ich muss sagen, dass das in letzter Zeit tatsächlich abgenommen hat, d.h. das Bayern nicht mehr so auffällig oft Spiele durch Fehlentscheidungen oder unterlassen einer Entscheidung zu Big Points kommt... aber jeder, der sagt, Ribéry hätte für diese Aktion kein Rot sehen müssen, ist entweder blind oder ein parteiischer Ignorant...
es rührt sicher daher, dass der Schiri jung und unerfahren war und "Le Grande Ribéry" nicht in seinem sechsten zu leitenden Bundesligaspiel vom Platz stellen wollte... hätte das ein Spieler von Cottbus oder Karlsruhe gemacht, säh das sicher anders aus
klar, Bayern hätt das Spiel eh gemacht, gegen Bochum is auch zu zehnt was drin; darum gehts ja net
aber was mich wieder am meisten aufregt is dieser Scheiß-Hoeness, wie der wieder rumgemeckert hat... wenn Ribéry die Hand abbekommen hätte, hätt der Weisswurstkönig doch wieder gefordert, dass jeder Spieler sofort lebenslänglich gesperrt werden muss, wenn er einen Bayern-Akteur umfoult
wie dem auch sei... dumme Tatsachenentscheidung-Regelung; Ribéry kommt mit gelb davon, während z.B. Gustavo oder Guerrero noch nachträglich gesperrt werden können

Parallax
25.03.2009, 21:38
Mal davon abgesehen das Ribery hätte Rot sehen müssen, finde ich es noch viel diskussionswürdiger, dass er sich danach als Opfer hinstellt und tatsächlich fordert, das Schiedsrichter ihn besser schützen.
Das fand ich vor einiger Zeit schon bei Diego genauso lächerlich. Nur weil diese Diven meinen, sie wären was besseres, muss das noch lange nicht für die Schiedsrichter gelten. Und das so kreative in nem Spiel halt etwas mehr auf die Beine kriegen, gehört halt zum fussball dazu ^^

Eisbaer
26.03.2009, 07:15
Mal davon abgesehen das Ribery hätte Rot sehen müssen, finde ich es noch viel diskussionswürdiger, dass er sich danach als Opfer hinstellt und tatsächlich fordert, das Schiedsrichter ihn besser schützen.
Das fand ich vor einiger Zeit schon bei Diego genauso lächerlich. Nur weil diese Diven meinen, sie wären was besseres, muss das noch lange nicht für die Schiedsrichter gelten. Und das so kreative in nem Spiel halt etwas mehr auf die Beine kriegen, gehört halt zum fussball dazu ^^
Wenn ich mich recht erinnere, hat Diego nie sowas in der Richtung gesagt. War die letzte Diskussion nicht auch um Ribery ? Kann mich nur daran erinnern, dass Allofs mal irgendwas in der Richtung gesagt hat.

btw. http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_85163.html
Die UEFA will einen Verein verklagen wegen Spielmanipulation. 25 Spiele stehen im Verdacht. Der Verein oder das Herkunftsland sind nicht genannt worden.

Olman
27.03.2009, 19:07
Kahn geht offenbar doch nicht zu Schalke. Besser isses.

La Bomba
27.03.2009, 19:08
Na ein Glück.:rolleyes:
Hab mir schon gedacht, dass das ne Ente ist.

Der Olli kann ja gerne zu jedem Verein gehen um Erfahrung zu sammeln, hab ich nix dagegen... aber nicht zu diesem Deppenverein.

Kadaj
27.03.2009, 19:09

Find ich eigentlich ziemlich schade. Wäre sicher lustig geworden. :D

Naja, dann beerbt er eben den Wurstverkäufer.

blutmetzger
27.03.2009, 19:13
Naja, dann beerbt er eben den Wurstverkäufer.bin mir auch verdammt sicher, dass kahn auch schon das angebot vorliegen hat.

sind wir mal ehrlich: wer verhandelt ne woche lang mit schalke ob er dort manager werden soll, und sagt dann am ende ab, weil er angeblich die nächsten 6 monate keine zeit hat?