Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raucher???

Dark-Knight
25.11.2008, 21:31
Hi,

mich würde mal interessieren, ob und wo ihr raucht(wenn überhaupt), und wie eure Meinung zum Glimmstengel ist. Natürlich sind auch Nichtraucher-posts ok.

Dann fang ich mal mit mir an...(selbstbemitleidung ist immer der erste schritt zur Einbildung oder wie war das noch??^^)
Ich raucher selber leider, und ich rauche eigentlich immer und überall, vor allem wenn mir langweilig ist, oder nach dem Vereinsbesuch. Der einzige Ort, wo ich nicht rauche, ist das stille Örtchen und an mein PC. Da ich den immer nackt, bzw. offen habe, habe ich echt kein bock, dass da noch mal Asche reinfliegt und wieder kaputtgeht.

Hätte ich die einmalige Chance, mir es abzugewöhnen, die würde ich sofort wahrnehmen. Das nagt so ziemlich an meinem Geldbeutel und an meiner Lunge. Mittlerweile find ich auch Sätze wie:"Ich teere meine Lunge damit der Krebs besser laufen kann" oder "Korn und Lungenbrötchen zum Frühstück" echt beschissen. Das ist doch doof oder nicht. Ich bin seit einigen Monaten der Meinug, Warum soll ich für einen noch schnelleren Tod bezahlen, wenn das Leben eh´ schon kurz genug ist?

Ich hoffe ihr denkt genau so. Aber ich schaffe es einfach nicht aufzuhören. Da meine ganze Familie raucht, und ich immer dabei sitze, kann ich es nicht. Ich bekomm wieder den Rauch in die Lunge. Dann werd ich so zum richtigen Passivraucher.

Hoffe euch gefällt das Thema,
Gruß Darc-Knight
ehemals Daedric_Knight

Satsuma
25.11.2008, 21:42
Hm, ich bin Nichtraucher, Schon 16 Jahre lang:D xD
Ich geb zu, ich hab es mal probiert, aber da ist nichts gutes dran, und vor allem wenn ich mir ansehe was das rauchen mit den anderen gemacht hat, bin ich froh darüber^^ Ich bin einer der einzigen Jungen (die Mädchen rauchen alle nicht) der nicht raucht, hab mir jetzt aber so ein paar kleine Vorteile eingebracht: Bin jetzt ein gutes Stück größer als die mehr Jährigen Raucher, kann länger laufen, und meine Zähne sind net gelb xD

Hab nen Freund der gerne vor dem PC in einem 12 m² Zimmer raucht. Eine nach der anderen. Mit 16 kann der jetzt manchmal ne schachtel Zigaretten vor dem PC weghauen, und im Zimmer steht immer Dunst^^

Mein Onkel war 18 Jahre lang kettenraucher, manchmal 1 Schachtel am tag, manchmal 3. Und irgendwann hat er beschlossen aufzuhören, und hat es mit einem Schlag geschafft! Deswegen glaube ich irgendwie das jeder die Möglichkeit hat aufzuhören, man muss es nur richtig angehen, und nicht gleich wieder nach 15 min zur Zigarette greifen:rolleyes:

mfg

Imber Invictus
25.11.2008, 22:17
Ich bin auch Nichtraucher und muss sagen, ich kann nur schwer verstehen, warum man rauchen sollte.
Wie du schon gesagt hast (bin ganz deiner Meinung): man zahlt auch noch für seinen frühen Tod. Was da monatlich an Geld draufgeht, dass man für sonst was gebrauchen könnte, möchte ich gar nicht wissen, da kann ich mein Geld auch gleich verbrennen, das schadet wenigstens meiner Lunge nicht. Außerdem finde ich den Geruch unangenehm und glaube kaum, dass der Geschmack besser ist. Ich beobachte immer wieder fasziniert, wie ungefähr 16-jährige mit einem Raucherhusten, wo man jede Sekunde darauf wartet, dass sie den Löffel abgeben, trotzdem ununterbrochen am rauchen sind.
Deine Situation ist wirklich übel, wenn du, obwohl du aufhören willst, gezwungenermaßen den Rauch deiner Familie abkriegst. Das ist echt schade, da du offenbar den Willen hättest aufzuhören, was nicht selbstverständlich ist. Einige meiner Freunde, die rauchen, behaupten immer, sie könnten jederzeit aufhören, wenn sie nur wollten, halten es aber kaum eine Schulstunde ohne "Raucherpause" aus.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffentlich bekommst du doch noch eine Möglichkeit, bald mit dem rauchen aufzuhören!

akira62
26.11.2008, 07:30
Ich rauche Zigarren. Das ist alles wenn ich mal Lust habe und habe keine zu Hand nehme ich auch mal eine Zigarette aber das ist so selten das ich mal Lust darauf habe, das es max. 1-2 pro Quartal vorkommt.

Meine Frau ist Nicht-Raucherin und verträgt auch Rauch in einer Gaststätte nur schwer. Ich selber finde das Rauch die Aromen von Essen stört und bin daher auch für das Nichtrauchen in Restaurants.

Ansonsten habe ich eigentlich nichts gegen Raucher, wenn Sie der Meinung sind das Sie das Geld haben den Staat zu unterstüzen finde ich das Gut ;).

Achadrion
26.11.2008, 08:09
Hallo mein Name ist Acha. Ich bin Raucher. :D

Ich muss nicht immer und ständig Rauchen. Seit dem wir inder neuen Wohnung leben, rauchen wir auch auf dem Balkon. Bei dem aktuellen Wetter ist man dann auch nicht immer bereit, nach draußen zu gehen. Aber wir ziehen es durch und sind zufrieden damit.

Da ja alle Behörden rauchfrei geworden sind, muss ich zum Rauchen nach drußen gehen. Das finde ich aber auch nicht schlimm, da sich mein Konsum damit extrem reduziert hat, weil man nicht mehr aus Langeweile raucht. :D

@Darc-Knight
Beim Aufhören kann dir keiner helfen. Entweder du hast den dringenden Wunsch mit dem Rauchen auf zu hören, oder der Leidensdruck ist nicht hoch genug.
Selbst wenn deine ganze Familie raucht, kannst du trotzdem versuchen, darauf zu bestehen, dass es rauchfreie Zonen in eurer Wohnung gibt, schon um dir beim Aufhören zu helfen. Von vielen Krankenkassen werden auch Kurse zur Rauchentwöhnung angeboten. Selbst wenn du noch über deine Eltern versichert bist, kannst du bestimmt auch diese Leistung in Anspruch nehmen.

Pitter
26.11.2008, 08:20
*Sich in den Kreis der anonymen Nikotiniker einreih*

Ich rauche seit über 30 Jahren und lebe immer noch. :D Allerdings habe ich seit einigen Jahren den Konsum drastisch eingeschränkt, jetzt gibt es maximal 3 bis 4 Zigaretten am Tag. Das kam zum einen durch das Rauchverbot am Arbeitsplatz (nein, ich gehe zum Rauchen nicht nach draußen) und zum anderen haben wir seit unserem Umzug eine offene Wohnung über mehrere Etagen, wenn man sich da irgendwo eine Kippe anzündet, stinkt gleich die ganze Wohnung, also gehe ich (wenn überhaupt) zum qualmen auf den Balkon (äähhmm, hatte ich nicht eben was von 'nicht nach draußen gehen' gesagt?).

Einzige Ausnahme: Alkohol und Stress, wenn ich in einer Kneipe mein Bierchen trinke, will ich auch eine Zigarette dazu rauchen, und vor grösseren konzerten steigt der Verbrauch auch deutlich an.

@Threadersteller: wie schon von meinen Vorrednern gesagt: Du hast die einmalige Chance, aufzuhören, Du musst es nur wollen, Nichtrauchen ist eine reine Kopfsache.

Dark-Knight
26.11.2008, 08:33
... hab mir jetzt aber so ein paar kleine Vorteile eingebracht: Bin jetzt ein gutes Stück größer als die mehr Jährigen Raucher...

Naja bei mir macht das rauchen eigentlich nichts... Hat bei mir nichts mit dem Wachstum zu tun, meine ich. Ich bin jetzt auch sechzen und rauche 2 Jahre und bin trotz dessen 2m groß.

Wer es nicht glaubt:http://www.schuelervz.net/Photos/Album/c81147e7c691e07d/a/e4bec36224462ac2/i/592a0801b13ea1e2136adf0489c2451a

Glannaragh
26.11.2008, 09:42
Bin seit 8 Monaten Nichtmehrraucher. Vielleicht kennt einer den Spruch "mit dem Rauchen aufhören ist ganz leicht, ich habs schon 20 mal geschafft". Ich hasse diesen Spruch, aber er trifft bei mir zu. Tatsächlich hab ich wohl mehr als 20 Anläufe gebraucht, aber irgendwann war der richtige Zeitpunkt gekommen. Vorher habe ich 13 Jahre geraucht. Manchmal denke ich mir immer noch "boah, jetzt ne Fluppe", vor allem, wenn ich Streß hab und mir alles und jeder auf den Keks geht. Das geht dann aber recht schnell vorbei, und der Gedanke, daß der ganze Zirkus von vorne losgeht, wenn ich jetzt nur eine rauche hält mich effektiv davon ab. Auch wenn ich mit Freunden zusammen bin und / oder getrunken habe.

Mein Freund raucht übrigens auch. Seit wir in einer Wohnung mit Balkon leben, hab ich ihn dahin verbannt :D.
Darc-Knight, wenn Du wirklich aufhören willst, schaffst Du das, auch wenn alle um Dich herum quarzen. Es braucht eben Zeit, bis man sich selbst soweit davon überzeugt hat, daß man es auch durchziehen kann. Wenn Dir aber jetzt schon jede Fluppe, die Du rauchst, auf die Nerven geht, ist das ein ganz guter Anfang.

BIT
26.11.2008, 10:22
Hallo, mein Name ist BIT und ich bin seit 24 Jahren aktiver Nichtraucher. Mich würde auch absolut nichts dazu bringen, mit dem Rauchen anzufangen, da ich mit meiner aktuellen Lebenssituation absolut zufrieden bin. Ich kam bisher auch nicht in die Versuchung, irgendwie mit dem Rauchen anzufangen.

sims
26.11.2008, 12:24
Tja, wieder mal Rauchen als Thema... egal.
Inzwischen bin ich schon über 10 Jahre aktiver Raucher. Es gab Zeiten wo ich es gehasst habe, es gab Zeiten wo ich es geliebt habe. Momentan ist es mir ziemlich egal ob ich Rauche oder nicht.
Den Spruch *Ich könnte Jederzeit aufhören wenn ich möchte* habe ich vor 2-3 Jahren auch selber von mir gegeben. Inzwischen weiß ich aber das es nicht so ist. Wenn ich jetzt aufhören müsste wäre das ganz schön hart.
Ich bin kein Typischer Raucher. In der Arbeit rauche ich nicht. Das kommt noch aus der Zeit wo ich als Lehrling ein striktes Rauchverbot hatte. Jetzt dürfte ich zwar rauchen aber irgendwie habe ich nie das Bedürfnis danach. Ausserdem wurden die ganzen Raucherkammern geschlossen...
Nach der Arbeit sitze ich dann in meiner Wohnung und das erste ist eine Zigarette. Danach wird der PC gestartet und schon kann es los gehn. Ich komm dann nach der Arbeit je nach Gesellschaft, Spiel usw auf 5 bis 20 Zigaretten. Vor allem das Spiel hat starken Einfluß auf die Menge. Beispiel:
Wenn ich SimCity spiele vergesse ich manchmal sogar ganz aufs Rauchen weil ich da immer beschäftigt bin. Sobald ich aber irgendwo Probleme habe weil etwas nicht klappt oder weil ich oft die Karten wechseln muss steigt der Konsum stark an.
Anders ist das bei Spielen wie Hellgate. Da sind es die langen Ladepausen zwischen den einzelnen Gebieten die mich fast immer dazu verleiten mir eine neue Zig anzustecken. Die verraucht dann aber meistens im Aschenbecher weil ich in der Instanz keine Zeit zum rauchen habe.
Am Wochenende wieder anderes Verhalten.
Zu Hause habe ich bis vor kurzem 3-4 am Tag geraucht. Inzwischen nur noch 1-2. Grund: Schwiegermutter hat aufgehört und den Rest der Familie zum Rauchen nach draußen Verbannt.
Wenn ich unterwegs bin und mein Bierchen trinke oder beim Kartenspiel bin kann es aber auch vorkommen das mal ne ganze Packung in ein paar Stunden verschwindet.

Hm, irgendwie kann ich mich selber nicht einordnen. Am ehesten würde Gelegenheits-Freizeitraucher mit ersten Anzeichen von starkem Raucher passen.

Aufhörversuche hatte ich bis jetzt 3 - aber keinen ernsthaften. Der beste Versuch war nach einer Krankheit (3 Wochen Antibiotika geschluckt). In den 3 Wochen konnte ich keine einzige Zigarette anschaun und hab dann noch 2 Wochen so ausgehalten. Dann war aber leider ein größeres Fest wo ich hinter der Bar gearbeitet hab. Tja, keine 2 Stunden nach Festanfang hatte ich schon die erste Kippe im Mund.

SirTroy
26.11.2008, 13:45
Hallo Raucher. :rolleyes:
*Mich zu BIT gesell*
Ich rauche auch nicht, und bin jetzt mit 14 Jahren auch Zufrieden. Bin trotz dem Nicht-Rauchen sehr klein also wirds nicht daran liegen. Ich will persönlich auch niemals Rauchen, da ich allein von dem Rauch nen Hustenanfall bekomme. Ich kann damit Leben und es macht es mir auch einfacher weil keiner in meiner Umgebung raucht. Meine Eltern nicht meine Brüder nicht. Nur die Eltern meiner Kumpel, aber meine Kumpel selbst rauchen auch nicht.
Ich sehe keinen Sinn im Rauchen und würde damit Leben können das niemand Raucht :D :p

Dark-Knight
26.11.2008, 13:55
Bei mir kommt es beim rauchen auf bestimmte Situationen an. Zum Beispiel, wenn ich aufm Bau bei meinem Vater arbeite, beziehungsweise aushelfe, ich einfach Langeweile habe oder direkt nach dem Training. Wobei es mir schwer fällt nachdem Training zu rauchen, denn ich mach ja kickboxen und bodybuilding um damit aufzuhören. Aber der Schuss ist damals nach hinten losgegangen. Zeitweile hab ich auch relativ aufegehört das war da schon weniger als eine Schachtel in der Woche. Mensch war ich da stolz.

Aber durch meine jetzige Lebenssituation hat sich das nicht verbessert.

Was mich am meisten bei Rauchern ärgert? Das ist meine Mutter. Warum? Ganz einfach: Sie ist an Multiple Sklerose (andere kennen es als MS oder Muskelschwund) erkrankt, und sitzt im Rollstuhl. Aber die Raucht mehr als ich und das kotzt mich irgendwie an.>:( Dass sie nicht mehr lange machen wird, weiß ich ja, aber das sie um ihr Leben so pokern muss, hasse ich. Ich glaub euch würds genau so gehen, bestimmt sogar. Ich hab ihr das schon so oft gesagt, aber sie will nicht. Das ist traurig aber wahr, und manchmal glaub ich, sie raucht nur um ihr Leben erträglicher zu machen, obwohl sie weiß das es scheiße für sie und andere sein kann.

Außerdem nervt es mich wenn andere mir ihren Rauch ins Gesicht pusten. Das kann ich über den Tod nicht ab.

Was ich am Rauchen mag? Das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, vor allen im Winter. Ich mag die Kälte nicht und wenn ich mich im Jugendzentrum aufhalte verzichte ich da gern mal auf ne Kippe zwischen durch. Es sei denn ich hab iwie Stress mit meinem Vater, dann rauch ich schon mal mehr.

@Darc-Knight
Beim Aufhören kann dir keiner helfen. Entweder du hast den dringenden Wunsch mit dem Rauchen auf zu hören, oder der Leidensdruck ist nicht hoch genug.
Selbst wenn deine ganze Familie raucht, kannst du trotzdem versuchen, darauf zu bestehen, dass es rauchfreie Zonen in eurer Wohnung gibt, schon um dir beim Aufhören zu helfen. Von vielen Krankenkassen werden auch Kurse zur Rauchentwöhnung angeboten. Selbst wenn du noch über deine Eltern versichert bist, kannst du bestimmt auch diese Leistung in Anspruch nehmen.

Das hier sollte eigentlich kein "bitte helft mir mit dem Rauchenaufhören"-Thread, sondern eher ein Meinung-Thread! Bitte nicht böse sein wegen der Korregur^^

Vagnagun
26.11.2008, 15:25
Also ich muss gestehen ich rause^^. seit 2 monaten. bald werden es 3. Ich weis nicht wie es dazu kam. Ich habe schon früher geraucht aber dann aufgehört. Jetzt hab ich wieder angefangen und hab irgendiwe keinen Bock dazu aufzuhören.
Ich rauche nur in St.Pölten. Da meine Eltern nichts wisssen das ich rauche und in St.Pölten keine bekannten habe. Vor der Schule rauch ich auch, also in St.pölten. ABer den Professoren kümmert es nicht^^.

Streicher
26.11.2008, 15:46
Ich rauche nicht. Und mich würde auch nichts dazu bringen, das sehe ich so wie BIT. Alkohol, bzw. Met, ist sowieso viel besser. :D Rauchen passt da nicht rein. Außerdem schmeckt das doch nicht mal. Und stinken tuts auch. Aber egal. Ich rauche nicht. Fertig. ^^

Streicher

Rosebud
26.11.2008, 19:16
Also ich rauche auch, seit ungefähr 30 Jahren, aber das nur nebenbei.

Was mich am meisten bei Rauchern ärgert? Das ist meine Mutter. Warum? Ganz einfach: Sie ist an Multiple Sklerose (andere kennen es als MS oder Muskelschwund) erkrankt, und sitzt im Rollstuhl. Aber die Raucht mehr als ich und das kotzt mich irgendwie an.>:( Dass sie nicht mehr lange machen wird, weiß ich ja, aber das sie um ihr Leben so pokern muss, hasse ich. Ich glaub euch würds genau so gehen, bestimmt sogar. Ich hab ihr das schon so oft gesagt, aber sie will nicht. Das ist traurig aber wahr, und manchmal glaub ich, sie raucht nur um ihr Leben erträglicher zu machen, obwohl sie weiß das es scheiße für sie und andere sein kann.

Es tut mir sehr, sehr leid, dass deine Mutter so krank ist, aber ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass sie in ihrer Situation gar nicht die Kraft hat, mit dem Rauchen aufzuhören?

Oder, gerade weil sie so krank ist und nicht mehr lange leben wird, einfach keinen Bock hat, sich selbst auch noch zu kasteien, indem sie auf etwas verzichtet, das sie einfach mag?

Das sollen jetzt beileibe keine Vorwürfe sein, nur eine gedankliche Anregung, sprich doch mal mit deiner Mutter darüber.

eissceda
26.11.2008, 19:17
Ich habe bis zum heutigen Tag noch keine Zigarette angefasst und auch das Passivrauchen vermeidet wenn es ging (in unserer Familie raucht zum Glück keiner). Und da mir von Zigarettendunst schlecht wird und ich empfindlich auf trockene / schlechte Luft reagiere habe ich auch nicht vor damit anzufangen. Und da ich schon in frühester Kindheit schlechte Erfahrungen mit Experimenten gamacht habe werde ich es auch in Zukunft sein lassen.

Dark-Knight
27.11.2008, 10:53
Naja irgendwie wars in meiner "Crew", bzw. meinen Leuten der Gruppenzwang. Alle haben geraucht also ich auch. Ich weiß selber nciht mehr warum eigentlich... Is mir auch eigentlich wurscht. Apropos: Ich bin stolz auf mich! Ich hab gestern sage und schreibe nur 11 Zigaretten von halb acht morgens bis halb zwölf nachts geraucht!:D

@Rosebud: Danke für dein Mitgefühl, ich werd bei Gelegenheit mal mit ihr darüber quatschen.

Wie seid ihr eigentlich zum rauchen gekommen?? Würde mich mal so interessieren. Die einfachste Ausrede ist bei mir immer noch der gute alte Gruppenzwang. Bei euch?? Wie wars da? Einige sind ja schon ein bisschen älter, vielleicht können die ja mal was erzählen?:P

Wozee
27.11.2008, 11:01
Ich hatte auch mal angefangen zu rauchen... kam auch mehr durch Gruppenzwang als von mir aus. Aber sobald ich den Bekanntenkreis gewechselt hatte, brauchte ich das auch nicht mehr. Zur Zeit bin ich gerade dabei meiner Freundin das rauchen abzugewöhnen :D bis jetzt klappt das auch ganz gut, ich hab sie dazu gebracht statt 4 Schachteln in der Woche jetzt nur noch 1 Schachtel pro Woche zu rauchen. Noch bissl und ich habs ihr komplett abgewöhnt :D

Achadrion
27.11.2008, 11:06
Also Gruppenzwang war es bei mir nicht. Ich hatte schon damals etwas dagegen, mit den Wölfen zu Heulen. ;)
Ich hatte es ausprobiert (und mir wurde nicht übel!) und bin dabei geblieben. Allerdings rauche ich auch nicht wirklich so viel. 11 Zigaretten finde ich schon ziemlich üppig. Das schaffe ich nur, wenn ich Abends ausgehe oder auf einer Party bin.

Glannaragh
27.11.2008, 21:21
Wie seid ihr eigentlich zum rauchen gekommen?? Würde mich mal so interessieren.

Ehrlich gesgt, weiß ich das nicht mehr genau. Ich war in keiner Gruppe, die Druck ausgeübt hätte. Im Gegenteil, ich war lange Zeit der einzige Raucher bei uns.

Ich glaub, ich hab irgendwann einfach angefangen, weil ich wissen wollte, wie rauchen ist. Da war ich 13. Zwischendrin hab ich mal für 2 Jahre nicht geraucht und dann wieder angefangen, nachdem ich mir zu irgendeiner Gelegenheit mal gedacht hatte: "komm, eine kannste doch..." Tja, Griff ins Klo. Eine konnte ich, und noch ganz viele hinterher. Jetzt habe ich es noch einmal geschafft aufzuhören (ich will das Wort "abgewöhnen" in diesem Zusammenhang übrigens nicht hören, da platzt mir ne Ader. Rauchen ist eine Sucht, das kann man sich nicht ohne weiteres "abgewöhnen". Da gehört schon etwas mehr dazu) und werde diesen Erfolg nicht wieder so unbedacht aufs Spiel setzen, d.h. ich werde meine Finger (und Lunge) komplett von allem Rauchbaren fernhalten.

Manuel
28.11.2008, 12:26
Ich hatte als Kind das "tolle" Erlebnis, dass meine Eltern gut und gerne geraucht haben... Vor allem bei Autofahrten. Mir würde jedes Mal schlecht dabei, im wahrsten Wortsinn...

Diese Erfahrung scheint mich geprägt zu haben. Ich habe mein ganzes Leben lang noch nie eine Zigarette in den Mund genommen...
Ironischerweise haben meine Eltern vor einigen Jahren mit dem Rauchen großteils aufgehört (meine Mutter ganz, mein Vater hat den Konsum von einer Schachtel am Tag auf ca. 4-6 Zigaretten gedrückt)...
Eine Art Gruppenzwang gabs bei mir auch nie, da die meisten Raucher, die ich zur Schulzeit kannte, schon ziemlich fertig waren^^. Gab einige Fälle bei meiner ehem. Schule, in denen der ein oder andere kurz vor dem Unterricht so schlecht wurde, dass er heimfahren musste... In meiner Gegenwart zu rauchen, kann ich absolut nicht ab. Zwar versuche ich dann schon, zu "flüchten", wenns aber nicht anders geht habe ich auch wenig Hemmungen, den Betroffenen zu bitten, doch bitte mit dem Rauchen aufzuhören (so geschehen bei einer Zugfahrt, in der alle anderen Abteilungen schon besetzt waren...).

~Ryan~
28.11.2008, 23:47
mich würde mal interessieren, ob...

Ja.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

und wo ihr raucht(wenn überhaupt)

Überall. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif Und ich hab auch nur zweimal das Spielchen mit dem nur am "Küchenfenster" bzw. "Flur" mitgemacht. -- Und das auch nur weil das eine WG-Wohnung war. Einmal bei meiner Freundin und einmal, weil, das keine richtige Raumunterteilung hatte.

und wie eure Meinung zum Glimmstengel ist.

Absolut positiv und ich rauche gerne und mir geht die Raucherdiskreminierung absolut zu weit und das bis zu einem Punkt wo ich sage http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif menschenverachtend, denn sie ist doppelmoralisch und ich habe auch noch keinen normalen "Anti-Raucher" erlebt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Und zu meinem Background, damit du weißt von wem das kommt: ICh hab mein Praktikum im Marketing eines Zigarettenkonzerns gemacht und drei Verwandte aus meiner Familie haben ebenfalls (früher - heute nicht mehr) für selbigen Zigarettenkonzern in "guten" Positionen gearbeitet. - Sie rauchen übrigens auch alle. Vorher, während-dessen und immer noch (Leben auch alle, hat keiner irgendwas) - und daher weiß ich einige Sachen über, von und mit Zigaretten - wo du nur noch mit dem Kopf schütteln kannst, wenn du "Anti-Raucher" hörst. Geb dir ein Beispiel: Wenn du jemals das Gerücht hörst, die Inhaber von Zigarretten-Konzernen würden nicht Rauchen (oder die Geschäftsführer) <- das ist ein sehr altes Gerücht (weiß nicht ob das noch bekannt ist) und wurde gern als Argument angeführt - so nach dem Motto - diese hinterhältigen Drogendealer die dich süchtig machen, obwohl sie selbst wissen, was das für ein Scheiß ist. - Fakt ist: Die Rauchen auch und wenn da mal einer nicht raucht, hat der in seinem Leben noch nie geraucht und wird dich nicht aus seinem Büro jagen, wenn du da rauchst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
--- Und von solchen Dingen kenne ich einfach zu viel inkl. den Rauchstudien, Lungenkrebsstudien und Passivrauch-Studie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif (ja ich spreche bewusst in der Einzahl - da war ich auch mehr als baff - hat mich letztes Jahr nämlich interessiert, weil ich aus meiner Familie immer nur kannte, dass die sagten: Das sei Schwachsinn. <-> Konnt ich nicht glauben... und wollte daher eine Studie lesen, wo ich sagen konnte die ist neutral (weder von der einen SEite noch von der anderen) - da oben rechts ist das Googelfenster - da kann jeder selber suchen - ich schreib das hier nicht hin - aber das war für mich nur noch das I-Tüpfelchen von allem). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Und ich finde es persönlich asozial, dass Restaurant und Barbesitzer gezwungen werden, in ihren eigenen vier Wänden, dass zu tun, was irgrendjemand X-beliebiges von ihnen verlangt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Und um das abzurunden und mal einfach ich persönlich als Mensch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif : Ich bin Gelegenheitstrinker. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif Das heißt, ich trinke all Jubeljahre mal eine flasche Bier, wenn ich sie angeboten bekommen, in einem Club i.d.R. einen Drecksack sonst nur Cola und wenn mal darübrehinaus max. 1 bis 2 im Jahr allein oder zu zweit richtig. Sylvester vielleicht auch noch. Das heißt: Ich finde Alkoholfahnen in Bus, Bahn und egal wo von fremden Menschen zum kotzen. Ich finde den Alkoholkonsum in unserem Land absolut pervers. In meiner "Traumwelt" würde es niemals das Bier nach derArbeit geben, LEute die mit einer Fahne die offene Straße passieren würden einkassiert und vor 25 trinkt keiner. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif <- Soweit kann ich mich da rein steigern. -_- <-> Nur bevor ICH mich erdreißten würde -mich als Maßstab aller Dinge zu nehmen - über die Menschen zu urteilen oder auf diese herabzublicken oder ihnen das Recht darauf abzusprechen (ich bin sogar derjenige der sagt - Leute gibt Alkohol ab 16 frei :kiss: - weil ich persönlich erlebt hab, dass das amerikanische Modell nur noch schlimmere Folgen hat (ab 21) ) - dann, wo, wie und warum zu trinken wie sie wollen... - An dem Tag wo das passiert !!Bitte!! erschießt mich oder mobiliesiert eine Raumschiff-Flotte denn ich wurde von Ausserirdischen entführt und lebe in einem Zoo auf Omekron 5 mit einer kleinen Katze http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif - und ich bin zootechnisch gesprochen ein Panda-Exemplar! ^w^ Auf deutsch: Ich habe exquisite Bedürfnisse! ^w^ - Ich sag das nur falls einer auf die Idee kommt: "Oh Ryan wurde entführt! :bogart: Schickt ihnen einen Brief, dass er mit Bambus-Sprossen gefüttert werden muss." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
- Also Fazit: Ich rauche gern, viel...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif und mir haben Zigaretten schon zwei mal in meinem Leben "das Pandaende" gerettet... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif und ich möchte wie ein Panda behandelt werden so wie ich jeden anderen auch als Panda behandle... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif ;)

Gruß
:3
Pao-Pao

Dark-Knight
29.11.2008, 12:35
Wtf ist das "Pandaende"? Das hör ich jetzt zum ersten Mal...

Kann mir das einer mal erklären?? Ryan Du vielleicht?? Das kam ja schließlich aus deiner Tastatur^^!

~Ryan~
29.11.2008, 12:43
Nicht "Pandände" - "Panda- Ende" - da wo der Panda aufhört. Ist das Ende des Pandas. Hast du schon mal einen Panda gesehen? Der ist voll rund (so seitlich betrachtet) - und an einer Seite fängt er an und auf der anderen hört er auf - und dort ist das Ende des Pandas. :)

Gruß
Pao-Pao

Van Tommels
29.11.2008, 14:50
Rauchen?

Da gab's verschiedene Etappen in meinem Leben, die sich mit Rauchen beschäftigen.

Erste Etappe:
Im zarten Alter von 13 Jahren kam ich in den Genuss meiner ersten Zigarette. Wollt ihr wissen, was ich im ersten Moment dachte? Boar, bin ich cool, und geschmeckt hat's mir auch. Ab diesem Zeitpunkt wurde es immer mehr, irgendwann war ich bei einer halben Schachtel am Tag. Und wäre Etappe 2 da nicht zwischen gefunkt, keine Ahnung wo ich heuten stehen würde.

Zweite Etappe:
Irgendwann mit 15 lag ich eines Abends im Bett und bekam von dem einen Augenblick auf den anderen kaum noch Luft, so ein Gefühl, als würde ein Felsblock auf den Brustkorb drücken. Die Einlieferung in's Krankenhaus und die Diagnose ergab: einen kleinen Riss in der Lunge. Um eine OP kam ich zum Glück herum und durfte 2 Wochen lang nur im bett herumliegen. Mir wurde nahegelegt, das Rauchen komplett aufzugeben, sonst bestand laut den Ärzten die Möglichkeit, dass mir soetwas nochmal passiert. Ja, nun hört mal von einem Tag auf den anderen auf. Ich sage euch, das war eine Qual, aber jeder der sagt er will aufhören und schafft es nicht, der hat meiner Meinung nach keinen Willen. Ja, ich musste zwanghaft damit aufhören, zumindest wurde mir es nahegelegt, aber trotzdem habe ich das tatsächlich geschafft. Viele Nervositätsanfälle und Unkonzentriertheiten hat es gekostet, aber ich hatte es geschafft.

Dritte Etappe:
Dank diesem Zwischenfall "durfte" ich eine Fussballerkarriere vergessen und auch sonstige sportliche Laufbahnen, denn seitdem bin ich irgendwie nicht mehr so ausdauernd. Ich weiß nicht, ob das eine psychische Blockade ist, aber meine sichere 1 im Ausdauerlauf war seitdem Geschichte. Bis vor einem Jahr hab ich keine Zigarette angerührt seit meinem Krankenhausaufenthalt, aber an meiner Geburtstagsfeier zum 18. bin ich wieder rückfällig geworden. Zum einen hat da die Trennung von meiner Ex eine Rolle gespielt (psychische Anspannung), zum anderen hatte ich wirklich das Verlangen nach einer Zigarette. Lange Rede, kurzer Sinn, ich hatte wieder angefangen.

Vierte Etappe:
Dies ging ein halbes Jahr so weiter, bis ich dann eine Entscheidung für mich getroffen hatte. Ich war mittlerweile bei einer Schachtel in 3 Tagen, und für einen Schüler geht das Rauchen ganz schön in's Geld. Wieder aufhören wollte ich mit dem Rauchen zunächst nicht, aber schließlich hat man mich überzeugt, dass ich es doch tun sollte, und eine Studie (;)@ryan), die besagt, dass man innerhalb von einem halben Jahr deutlich fitter wird ohne geraucht zu haben hat mich dann dazu gebracht, aufzuhören. Nicht so nervenaufreibend wie das erste mal, weil dies war der reinste Horror. Sondern ich habe von mir aus die Dosis runtergefahren, innerhalb von 2 Monate hatte ich dann ganz aufgehört. Seit ca. 5 Monaten bin ich clean, und soll ich euch was sagen? Meinem Geldbeutel und mir geht's viel besser. :)

Lionne
29.11.2008, 15:30
Ich bin Nichtraucherin. Ich hatte es vor vielen Jahren einmal ausprobiert, aber die Zigaretten haben mir nicht geschmeckt, es war einfach nicht meins. Seither habe ich es gelassen.

Ich bin keine militante Nichtraucherin, jedenfalls würde ich mich nicht so bezeichnen. Jeder soll selbst entscheiden, ob er/sie rauchen will oder nicht. Oder was. Ist deren Sache. Was ich aber nicht mag, ist, wenn mir der Zigarettenrauch ins Gesicht geblasen oder geweht wird. Da ich einen sehr feinen Geschmacks- und Riechsinn habe, reagiere ich da etwas empfindlich. Ich weise darauf hin, die Zigarette doch bitte anders zu halten, dann ist das Problem gelöst. Hängt in einem Zimmer oder Gebäude eh schon viel Qualm in der Luft, spielt es keine Rolle, ob eine Zigarette mehr oder weniger geraucht wird. Da gewöhne ich mich schnell an den Dunst, und dann stört es mich nicht sonderlich, passiv zu rauchen. Ist es hingegen noch rauchfrei ist es was anderes, da stört mich der Dunst schon mehr.

Sumbriva
29.11.2008, 16:07
Ich habe bis heute noch nie an einer Zigarette gezogen, noch nie gekifft oder Pfeife oder Ziagrren geraucht. Lediglich im Alter von Zwölf habe ich einmal eine "Niele" geraucht. (Keine Ahnung wie das auf Standarddeutsch heisst...) Dazu kommen noch die paar mal Sisha die ich sehr zurückhaltend geraucht habe. So an gemütlichen Abenden am See. Aber das ist auch schon wieder ne Weile her...

Viele Kinder bekommen von ihren Eltern ein Verpsrechen, wie, dass wenn sie bis zu ihrem 18. Geburtstag nicht rauchen, wird ihnen der Fahrausweis geschnenkt oder ähnliches. So etwas hatte ich nie, für mich kam es eigentlich nie in Frage zu rauchen. Schliesslich war ich früher sportlich sehr aktiv und da treibt einem schon nur der eigene Ehrgeiz zu guten Leistungen von der Kippe weg. Später dann bekam ich leichtes Asthma, welches dich bei Ausdauersportarten zeigte und somit kam nun die Befürchtung (eines Unwissenden, ich bin nicht wirlich informiert) hinzu, dass Rauch das ganze vielleicht noch verschlimmern könnte oder sich schneller bemerkbar macht. Sowas durfte mir als den Sport liebenden Menschen nicht passieren... Auf jeden Fall bin ich bis heute in dieser Sicht clean, denn die eine Niele oder die zwei-dreimal Shisha rauchen, klar war das auch Rauch, aber es wurde nicht zur Gewohnheit...

Aber ich muss zugeben, den Rauch aus den Pfeifen der älteren Männer, die in den Beizen rumgessesen hatten, fand ich schon als kleiner Knirps irgendwie ziemlich lercker, einfach gutriechend... Dennoch habe ich Pfeifen immer nur von vorne gesehen... ;)

Rauch stört mich eigentlich fast immer, manchmal mehr, manchmal weniger. Es ist nicht so, dass ich deswegen ausflippe, aber ein unangenehmes Zwicken in der Nase bleibt. Der einzige Ort an dem der Rauch mir eigentlich egal ist sind Clubs, Bars etc... (Dann riecht man wenigstens die anderen (Körper-)gerüche nicht... ;)

Aenarion
29.11.2008, 21:43
Nun, ich bin überzeugter Nichtraucher. Ich hab es noch nie versucht, und es interessiert mich auch nicht, es in Zukunft zu versuchen (andererseits kann man nie wissen, was in der Zukunft alles passieren wird :eek: ).
Dass andere Leute rauchen finde ich zwar ziemlich stupide, allerdings werde ich es ihnen sicher nicht verbieten. Ich werde auch nicht versuchen, Leute vom Rauchen abzubringen (abgesehen von ein paar subtilen Äußerungen vielleicht ;) ), denn es ist mir recht egal, was sie tun, solange es mein Leben nicht zu sehr beeinträchtigt. Es würde mein Leben zwar etwas angenehmer machen, würden nicht fast alle meiner Freunde rauchen, aber, wie gesagt, es ist ihr Leben - und ihre Geldbörse...

MfG
Aenarion

Dark-Knight
01.12.2008, 08:48
@Aenarion: Da stimme ich dir bei, wenn man rauchen will soll man das ruhig tun, aber die Nichtraucher nicht in Mitleidenschaft ziehen. Da bin ich voll deiner Meinung.

@Lionne: Du hast auch recht, ich mag es nicht mal als Raucher wenn man mir den qualm ins Gesicht pustet. Das hat bei mir einfach mit Respekt zu tun. Denn "Cool" ist nur der, der dazusteht was er macht.

Früher....

Ja früher, hats doch alles angefangen. Früher hat man sich als der totale Hengst gefühlt, als man sich noch in den Wald, etc, hingestellt hat und eine geraucht hat. Doch jetzt, wenn man älter, reifer, und vernünfiger wird, denkt man eigentlich nur so:

"Mein Gott war ich doof!", aber man denkt immer daran: "Meine Fresse was war ich doch cool".

Ich habe dewegen auch einige Sportlerkarrieren aufgeben müssen. Als ich mit 13 angefangen habe, war ich gerade in einem Rugbyverein, hier oben an der Küste. Dann mit 15 (Immer noch Raucher) Kickboxlehrgang abgebrochen, weil ich die ausdauer nicht mehr hatte. Das schöne war aber ich hab in der Zeit versucht so wenig wie möglich zu rauchen.
Tja das war einmal.

Fazit: Falls du eine Zigarette hingehalten bekommst, lehne sie dankend ab.

(An die jüngeren, die eventuell noch nicht so richtig verstehen, worum mir es geht:)
Versucht nicht anzufangen, egal womit. Das nimmt euer Leben und das Portemoines in die Hand. Man wird süchtig und kann dann in den meisten Fällen auch seinen Traum nicht mehr Leben.
Hört drauf!

Eilonwy
09.12.2008, 20:13
Also ich hab natürlich auch schon mal an ner Kippe gezogen.
Aber ich finds ekelig. Man bekommt davon Mundgeruch, der auch nach Zähneputzen plus Mundspülung nich weggeht und die Klamotten stinken. Außerdem stinken auch die Hände und das geht auch nich mit kräftigem Waschen weg...Ein bisschen Gestank bleibt immer noch da. Selbst nachm Duschen...><
Natürlich werden mir immer Zigaretten angeboten. Von Freunden und auf Partys. Aber es reicht mir echt, wenn ich nach dem Qualm anderer stinke...^^"