Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PC] The Last Remnant Thread #2

Seiten : 1 [2]

Shiravuel
04.01.2009, 15:37
Unter "lustig" verstehen wir wohl was gänzlich verschiedenes. ._. Ich bin kurz davon das Spiel in die Ecke zu knallen und nie wieder anzurühren. Gegenüber der zweiten Disc ist Diablo ein echtes erholsames Rollenspiel. Diese unfaire unendliche Klopperei hat nichts mehr mit einem ROG zu tun. >_< Die erste Disc war toll,d ie zweite ist unter aller Kritik.

erstaunlicherweise geschafft und Targol hat Hawkarang gelernt. ^^

Edit: muss ich jetzt etwa wirklich gleich in den Darken Forest???? Das nimmt und nimmt ja kein Ende. ;_; Muss die doofe Irinia denn Alleingänge machen?

Angeal
04.01.2009, 16:32
was ist hawkarang, und ähnliches? Also was genau ist das?

Shiravuel
04.01.2009, 16:47
Das ist ein hellblauer Angriff (offenbar durch sein Remnant), bei dem er ca. 75000-95000 Schaden macht. ^____^ (Jedenfalls bei mir. Bei anderen macht er vielleicht mehr).

Wo genau kann ich Jager rekrutieren, damit ich an seine Quest komme? In keiner einzigen Gilde fand ich ihn.

quo
04.01.2009, 16:53
was ist hawkarang, und ähnliches? Also was genau ist das?

Hawkarang ist ein Weapon Arts, ähnlich wie Mystic oder Combat Arts. Weapon Arts lernst du nur wenn du die finale Version eines Waffetyps hast oder Remnant Waffen auf die Stufe Virtutis upgradest. Weapon Arts verursachen die höchsten Damage, sogar höher als Omnistrike, Lughs Revenge und co. Für die meisten Waffenarten kannst du Weapon Arts lernen: Katana - Swordflash, Speer - Heavens Door, Äxe - Hawkarang, Schild+Schwert - Soulshield etc.

Die Remnant Waffen wie Schiavona, Malystrix, Obsidan, Frostedge, Nightbloom haben ebenfalls ihre eigene Weapon Arts.

Wo genau kann ich Jager rekrutieren, damit ich an seine Quest komme? In keiner einzigen Gilde fand ich ihn.

Jager kannst du in der geheimen Gilde in Athlum rekrutieren. Um die Gilde freizuschalten musst du Emmys Quest: Fated One machen.

Shiravuel
04.01.2009, 17:01
Dann komme ich da leider nicht dran. Denn - wie gesagt - obwohl ich Emmas Quest auf Disc 1 gemacht habe, taucht die Fated One-Quest absolut nicht auf in Athlum. ;_; Möchte wissen, was da schief gelaufen ist. :confused:

Da sich keiner meiner Leute, nicht mal Rush, beschwerte, bin ich erstmal in den 6th Path gegangen, der gerade Neueröffnung hatte, um zu sehen, was die so im Angebot haben. Nicht schlecht, hier kriege ich mehr Stats als im anderen. Ich denke, Duke Ghor und Irina laufen mir nicht davon. *hoff*

Swordy
04.01.2009, 17:44
Emmy steht übrigens im Town Square in Athlum, nicht im Pub.

quo
04.01.2009, 17:50
Emmy steht übrigens im Town Square in Athlum, nicht im Pub.

Aber du muss zuerst die Alte Dame im Pub anlabern^^

Angeal
04.01.2009, 18:17
Und wie mache ich die finalen Waffen?

Ich habe auf CD1 nen ganzen Tag in reines Training investiert, und auf CD2 nochmal einen ganzen Tag, und habe immer versucht, den Leuten ihre Wünsche zu erfüllen .... aber nichts, und Dragonlady hat das bereits, das zu einem früheren Zeitpunkt als ich, und ich glaube nicht, das Dragonlady soviel trainiert hat, weil das echter Horror ist :~P

quo
04.01.2009, 18:29
Und wie mache ich die finalen Waffen?

Ich habe auf CD1 nen ganzen Tag in reines Training investiert, und auf CD2 nochmal einen ganzen Tag, und habe immer versucht, den Leuten ihre Wünsche zu erfüllen .... aber nichts, und Dragonlady hat das bereits, das zu einem früheren Zeitpunkt als ich, und ich glaube nicht, das Dragonlady soviel trainiert hat, weil das echter Horror ist :~P

2 Varianten gibt es die Waffen upgraden:
- 1. Die gewünschten Komponenten sammeln. Die meisten findest du in der Ancient Ruins (Jewel Steel etc.). Doch meist brauchst du noch das Daily/Weekly, nur so droppen die Monster seltene Components. Daily/Weekly der einzelnen Monsterarten kriegst du wenn du Gilden Aufgaben erfüllst.

- 2. Battle Rank hochpushen. Sobald du ein gewissen BR hast, upgraden deine Leader die Waffen automatisch, auch ohne die gewünschten Komponenten. Baulson hat bei mir erst ab BR 104 Shielding Glaive gehabt.

Shiravuel
04.01.2009, 20:16
In welchem Teil der Ancient Ruins? Wo immer ich auftauche, taucht keins der Viecher auf, die laut gamefaqs den Jewel Steel droppen sollten.

Und welche Accessoires tragt Ihr so? Welche sind empfehlenswert? Ich habe immer noch das Mantynell, welches AP Cost Cut + 1 und Flame Defense +3 gibt sowie das Marked Mirrorglas, welches Max. AP 30 % und Init AP + 25 % gibt, jedoch leider den Effect Slowdown + 5 hat.

Seeker of the Ancient Path

Wie soll man denn den Gegner im Final Fortress besiegen? Charged Idol heißt der und bringt Unmengen Verstärkungen mit. >_< Alle natürlich mit Statusveränderungen oder sie kloppen meine abgestellte Heiler-/Wiederbelebungstruppe tot. Und bei den anderen bekam ich weder den Befehl "Bring them back" (obwohl in jedem Trupp zwei das können) und die wichtigsten Dinge wie Hawkarang und Blackout tauchten nicht mal ansatzweise auf. Was nutzen mir solche Angriffe, wenn ich sie nur ganz selten einsetzen kann oder - wie David bei Blackout, der das schon mal bei einem Minigegner mit nur noch drei HP eingesetzt hat, sich aber jetzt nicht mal im Traum dazu herablässt? Und die Beschwörung (Nuram irgendwas) taugt auch nicht gerade die Welt. (Ebenso wenig eigentlich der Zyklop, den ich aber nicht mal rufen konnte....)
Gibts bei dem Gegner irgendeinen Trick?

Und wieso agieren eigentlich meine Leute entgegen meinen Anordnungen und nach eigenem Ermessen? :confused: Bei dem riesigen Fluchvogel vorher im First Path hatte ich dies unerfreuliche Erlebnis. Ich hatte nur Rush mit Trupp vorgeschickt und dem Rest "Stand by" befohlen. Statt dessen rasten alle auf das Vieh los, David als erster (der macht eh häufig, was er will, nicht was ich sage....) Natürlich wurden alle schön verflucht. Das ist der zweite Mist bei diesen Kämpfen. Befehle, die man braucht, kriegt man im entscheidenen Moment nicht und die diversen Trupps tun häufig, was sie wollen, nicht was ich eingebe. Das nimmt wirklich langsam die Motivation. Ich HASSE Glücksspiele. O_o

David Nassau
05.01.2009, 18:47
Hehe dragonlady... wenn du dich jetzt schon bei solchen Gegnern aufregst, dann bin ich mal gespannt wie du dann gegen den Fallen kämpfst xD

ne, Spaß beiseite ^^ da man mich ja wunderbar ignoriert habe poste ich halt mal was anderes.

Zu den leadern: Paris lernt ziemlich starke Heilsprüche und hat einen relativ hohen HP Wert... wenn ihr nen Healer sucht kann ich ihn nur empfehlen.
Irina ist in meinen Augen total unnötig... sie benutzt immer die falschen Sprüche.
Aber im Gegensatz zu euch finde ich Emma echt stark ._.

Lernt David nur Blackout wenn ich ihn auf mystische Künste ansetzt? Bei mir kann der nämlich nur Kampfkünste >.< verdammt!
Ihr redet alle von einem Hawkarang von Torgal... aber wann lernt er das? und wie?
Bei mir hat er vier rote Äxte, kann Quadrille, Gemetzel und Mystisches Geschoss <.< mehr ist da nicht... lernt er das noch?

Und welche Waffe braucht Rush, damit er Heavens Door leernt?
Ich hab ihm einen Skorpionspeer erstellt, um 250k glaub ich... war das gut?
bin mittlerweile auf BR 103 <.<

Swordy
05.01.2009, 19:01
Habe jetzt ohne Probleme die ersten beiden Bases erledigt, wollte aber mal fragen, ob es für einen Dual Wield Rush momentan sehr gute Waffen gibt. Er besitzt gerade noch ein Dragonfly+1(~88ATK) und Shogun Katana +3 (~95ATK).

@Lord Daveed

Ja, für Blackout braucht David mindestens Caustic Blast.
Hawkarang lernt Torgal, wenn er seine Waffen auf Halphas Dominus geupgradet hat und nicht wie bei mir auf Naberius Dominus. *facepalm*

Bei Rush habe ich keine Ahnung, da ich wie gesagt ein Dual Wield Typ bin.^^

Shiravuel
05.01.2009, 19:11
Lernt David nur Blackout wenn ich ihn auf mystische Künste ansetzt? Bei mir kann der nämlich nur Kampfkünste >.< verdammt!

Er lernt dann Blackout, wenn man ihn mystische Künste machen lässt und ihm zudem weitere Magier ins Team gibt. Wenn mehrere Letue gleichzeitig magische Sprüche loslassen, dann besteht die Chance, dass er Blackout lernt.

Ihr redet alle von einem Hawkarang von Torgal... aber wann lernt er das? und wie?
Bei mir hat er vier rote Äxte, kann Quadrille, Gemetzel und Mystisches Geschoss <.< mehr ist da nicht... lernt er das noch?

Er lernt es von allein. Bei mir hat er es gelernt, als die Situation verzweifelt über verzweifelt war.

Und welche Waffe braucht Rush, damit er Heavens Door leernt?
Ich hab ihm einen Skorpionspeer erstellt, um 250k glaub ich... war das gut?
bin mittlerweile auf BR 103 <.<

Wie quo oben schon schrieb ein Shielding Glaive braucht er.

http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/939444/55073 hier ist die Liste der Waffen und wie sie hochgestuft werden müssen.

David Nassau
05.01.2009, 20:08
Vielen Dank euch Zwei ^.^

@Sir Swordy:
Du hast Basis 1 und 2 geschafft ^^
als Dank sag ich dir was dich noch erwartet...
Basis 3 : Ludope
Der Kerl ist son kleiner Magier der den Zauber Galaxie beherrscht und damit allen Schaden zufügt. Als Vorwarnung

Basis 4 : Milton
Der Kerl erhöht ununterbrochen seine Statuswerte, die Verbände um ihn herum setzen sehr oft Gase ein die viel Schaden verursachen

Basis 5 : Young
Nach jeder Runde setzt er die Attacke Prügelei ein die ungefähr 2000 Schaden verursacht... besiege ihn also so schnell wie möglich

Basis 6 : Hinnah und Hannah
Meiner Ansicht nach die leichteste Basis ._. einfach draufkloppen :D

wie gesagt, da auch ich das Spiel bereits einmal durchgespielt habe könnt ihr mich ruhig etwas fragen ^^ ich weiß so gut wie immer ne Antwort drauf was Missionen angeht ;) Häng grad trotzdem noch bei dem Fallen... freut euch auf ihn, der ist hardcore <.<

quo
06.01.2009, 01:08
Base 3 ist Ludope, Base 4 ist Hinnah/Hannah, Base 5 ist Young und Base 6 ist Milton.

@Swordy: Nein, Dragonfly oder Ninja Katana ist das beste was du momentan haben kannst. Sobald du alle 6 Bases erledigt hast und dann Jagers Sidequest, kriegst du von ihm 3 Divine Metal. Damit kannst du dann deine Katanas aufrüsten auf Tataraichis und auf Elemental Tataraichis.

Angeal
06.01.2009, 11:38
Ich besitze gerade Herrscher des Ostens (Zweihänder Katana mit Attack 105) und es ist nicht weiter aufrüstbar, kann Rush damit eine Spezialattacke lernen? Bzw. ist das die finale Waffe?

In der Waffenliste stehen nämlich, sofern ichs richtig lese, noch weitere Aufrüstmöglichkeiten, aber wie soll das gehen?+.+

quo
06.01.2009, 12:16
Ich besitze gerade Herrscher des Ostens (Zweihänder Katana mit Attack 105) und es ist nicht weiter aufrüstbar, kann Rush damit eine Spezialattacke lernen? Bzw. ist das die finale Waffe?

In der Waffenliste stehen nämlich, sofern ichs richtig lese, noch weitere Aufrüstmöglichkeiten, aber wie soll das gehen?+.+

Um Waffen weiteraufrüsten zu können brauchst du die Customization Bücher: Basic, Intermediate, Advance, Professional und Legendary. Die Bücher kriegst du über Gilden Aufgaben. Gewisse Gilden Aufgaben tauchen aber nur auch wenn du einen bestimmten Rank hast (bis Level 5, Gilden Aufgaben lösen dafür) oder wenn du ein bestimmten Storypoint erreicht hast. Das Legendary Customization ist ein DLC.

Aber nicht alle Waffen können weiteraufgerüstet werden.

Shiravuel
06.01.2009, 19:16
Langsam bin ich entnervt. Wichtige Quests scheinen bei mir nie so zu funktionieren wie bei allen anderen. Ich habe mit dem Duke of Ghor nach JEDER Base gesprochen. Habe jetzt den Darken Forest hinter mir und bin nach Ghor in den Pub, wo eigentlich der Bote des Duke auf mich warten sollte. Natürlich ist er nicht da. Genau der gleiche Mist bei bei Emmas/Emmis Quest. >_< Beim nächsten Mal versuche ich alles so wie man es nicht machen soll, vielleicht klappts dann zur Abwechslung auch bei mir. ;_;

quo
06.01.2009, 20:20
Langsam bin ich entnervt. Wichtige Quests scheinen bei mir nie so zu funktionieren wie bei allen anderen. Ich habe mit dem Duke of Ghor nach JEDER Base gesprochen. Habe jetzt den Darken Forest hinter mir und bin nach Ghor in den Pub, wo eigentlich der Bote des Duke auf mich warten sollte. Natürlich ist er nicht da. Genau der gleiche Mist bei bei Emmas/Emmis Quest. >_< Beim nächsten Mal versuche ich alles so wie man es nicht machen soll, vielleicht klappts dann zur Abwechslung auch bei mir. ;_;

Du musst zuerst zum Duke und sein Lakai im Castle labern, erst dann taucht der Quest im Pub auf.

Shiravuel
06.01.2009, 21:49
Danke. :) Ich fürchte nur, ich bin zu früh ins Finale gerutscht. Ich war schon auf Mt. Vackel und wollte dann eben nur nach Undelwald, da die den Ur-Seed zum Aufrüsten meiner Waffe hatten und dachte mir, dem God-Emperor statte ich mal eben einen Besuch ab. Ich hielt ihn für harmlos. o_O Und nun bin ich in Athlum und soll auf die Holy-Plains marschieren und mich mit dem Conquerer anlegen.
Ich wollte aber noch den Duke of Ghor machen, Zutaten sammeln, irgendwo grinden usw.
Ich habe noch einen Speicherstand vor dem Besuch beim God-Emperor. Soll ich den nutzen, weil das andere wirklich zum Ende führt oder kann ich den anderen weiter benutzen und mich frei in der Welt bewegen (nur nicht nach Elysion rein)?

Swordy
06.01.2009, 22:18
So, Base 3 und 4 auch ohne große Probleme erledigt. 3 war etwas nervig, aber es ging.

Sind Ancient Ruins wirklich so gut für Stat-Grinding? Bei den Vögeln steigt mein BR zu schnell, innerhalb kurzer Zeit von 80 auf 82, auch wenn ich durchaus einige Stats bekommen habe. Ich bin mittlerweile auch recht zufrieden mit der Party, nur Torgal kann man bei mir völlig vergessen. Unterdurchschnittliche Stärke und mit Gremory auch kein Halphas, ist aber auch schon längst aus der Party gekickt worden. Dafür ist Caedmon toll, hat seit kurzem auch Buer, hoffentlich bald Dominus.^^

quo
06.01.2009, 23:43
Danke. :) Ich fürchte nur, ich bin zu früh ins Finale gerutscht. Ich war schon auf Mt. Vackel und wollte dann eben nur nach Undelwald, da die den Ur-Seed zum Aufrüsten meiner Waffe hatten und dachte mir, dem God-Emperor statte ich mal eben einen Besuch ab. Ich hielt ihn für harmlos. o_O Und nun bin ich in Athlum und soll auf die Holy-Plains marschieren und mich mit dem Conquerer anlegen.
Ich wollte aber noch den Duke of Ghor machen, Zutaten sammeln, irgendwo grinden usw.
Ich habe noch einen Speicherstand vor dem Besuch beim God-Emperor. Soll ich den nutzen, weil das andere wirklich zum Ende führt oder kann ich den anderen weiter benutzen und mich frei in der Welt bewegen (nur nicht nach Elysion rein)?

Du kannst weiter spielen, ausser du hast bisher alles Sidequest gemacht und willst noch The Fallen besiegen. Dafür dürftest du Underwalt noch nicht betretet haben. Holy Plains kannst du weiterhin links liegen lassen wenn du willst. Elysion kannst du ja auch immer noch betreten.

@Swordy: Mit BR80 würde ich in Siebenbur oder Fornstrand Stats Grinding machen. So ab 90 kannst du dann die Charibodys in der Ancient Ruins killen gehen. Der erste Stock von AC hat 3 Layers: Keine Gegner in den Gängen, Rockgrater in den Gängen oder eben Charibodys. AR rein und rausgehen bis du Charibodys findest.

Shiravuel
07.01.2009, 07:38
Danke. :) Dann bin ich erleichtert. ^^

Noch eine verwirrte Frage: ich dachte bisher immer, dass mit den Ancient Ruins die verschiedenen Pfade von Siebenbur gemeint sind. Und jetzt sehe ich, dass das offenbar zwei völlig unterschiedliche Dinge sind. Wo sind denn dann die Ancient Ruins? Was habe ich verpasst? Wen hätte ich ansprechen müssen? Der weise Yama erzählt mir nichts darüber. o_O

Swordy
07.01.2009, 08:12
Alles klar, dann doch lieber wieder Fornstrand.

@Dragonlady
Der weise Yama öffnet den 2nd Path Siebenur. Dort gibt es ziemlich im Norwesten eine Tür, die dich zu den Ancient Ruins führt. Musst dafür aber kostenlos den Schlüssel bei X-Box Live runterladen. ;)

Shiravuel
07.01.2009, 08:24
Na toll. o_o Habe keine Festplatte und weiß auch nicht, wie ich damit (der Arcade) live gehen soll. o_O Einen Router habe ich nämlich ebenfalls nicht.*schnirch* :(

Swordy
07.01.2009, 09:45
Festplatte ist nicht notwendig, die Datei ist winzig.
Du kannst mit einem Lan-Kabel auch mit der X-Box online gehen. Einfach das vom PC rausstecken und hinten bei der X-Box gibt es einen Anschluss dafür.

Shiravuel
07.01.2009, 13:10
Toll, da war ich jetzt beim Duke Ghor im Schloss und der sagt nur noch: "What is it?" Und natürlich ist anschließend kein Bote im Pub. >_< Offenbar muss man das denn doch machen bevor man in Underwald war.
Ich denke ernsthaft über einen Neuanfang nach, nur ob dann alles richtig läuft? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Und den Dominator und das leuchtende Biest am Ivory Peak habe ich trotz stundenlangem Rein- und Rauslaufen nicht fassen können.
Der Gedanke an einen Trupp von Nichtskönnern schreckt mich allerdings ab. Wo die doch jetzt alles so schön können. o_O

quo
07.01.2009, 13:26
Toll, da war ich jetzt beim Duke Ghor im Schloss und der sagt nur noch: "What is it?" Und natürlich ist anschließend kein Bote im Pub. >_< Offenbar muss man das denn doch machen bevor man in Underwald war.
Ich denke ernsthaft über einen Neuanfang nach, nur ob dann alles richtig läuft? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Und den Dominator und das leuchtende Biest am Ivory Peak habe ich trotz stundenlangem Rein- und Rauslaufen nicht fassen können.
Der Gedanke an einen Trupp von Nichtskönnern schreckt mich allerdings ab. Wo die doch jetzt alles so schön können. o_O

Versuch mal den kleinen Zwerg, der neben Duke Ghor steht, anzulabern.

Dominator findest du in Blackdale und nicht Ivory Peaks.

Shiravuel
07.01.2009, 13:33
Ja, beide habe ich nicht gefunden. Den Dominator und den anderen vom Ivory Peak. Aber dann hoffe ich mal, dass wenigstens der Kleine neben dem Duke mit mir spricht. ^^

Edit: Brachte auch nichts. Der will nur noch den Conqueror dafür bezahlen lassen, dass der die Hand an den Duke gelegt hat und anschließend war auch kein Bote im Pub. ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH. *In Tastatur beiß* ;_;

quo
07.01.2009, 13:40
Ja, beide habe ich nicht gefunden. Den Dominator und den anderen vom Ivory Peak. Aber dann hoffe ich mal, dass wenigstens der Kleine neben dem Duke mit mir spricht. ^^

Edit: Brachte auch nichts. Der will nur noch den Conqueror dafür bezahlen lassen, dass der die Hand an den Duke gelegt hat und anschließend war auch kein Bote im Pub. ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH. *In Tastatur beiß* ;_;

Dann bist du zu früh nach Underwalt. Obwohl, ich hab den Quest auch erst nach Underwalt gemacht, doch ich hab dafür gesorg, dass der Bote im Pub vorher auftaucht.

Swordy
07.01.2009, 18:09
Mr. Young war mal ziemlich lächerlich, der bisher kürzeste Base Kampf, Brawl hat auch fast nie alle Unions auf einmal getroffen. Mit richtiger Organisation und ein wenig Glück scheint das Spiel nicht so wirklich schwierig zu sein, wie viele behaupten. Ansonsten kann ohnehin jeder Leader Revitalize, deshalb ist auch keiner jemals gestorben. BR ist momentan 85.

Naja, mir soll es recht sein, bin mal auf The Fallen gespannt.^^

PS: Ist es sinnvoll, einem David, der hauptsächlich Mystic Arts einsetzt, das Frostblade zu geben?

David Nassau
07.01.2009, 18:53
Naja, mir soll es recht sein, bin mal auf The Fallen gespannt.^^

Freu dich auf ihn ^^ der Kerl hats faustdick hinter den Ohren.

PS: Ist es sinnvoll, einem David, der hauptsächlich Mystic Arts einsetzt, das Frostblade zu geben?

Nunja, ich glaube eher nicht. Du solltest es ihm nur geben, wenn du ihn auf Kampfkünste gesetzt hast ^.^ außerdem kann er das frostblade nicht schnell verbessern, dauert ganz lange und macht nicht wirklich Sinn.
Aber Respekt dass du Young als leicht empfunden hast... der hat mich zur Weißglut getrieben xD

Shiravuel
07.01.2009, 19:14
Ach Young fand ich auch ganz witzig. Der hätte besser in ein Fitness-Studio für Durchgeknallte gepasst. :D Milton und der danach, die fand ich schlimm. Und den elenden kleinen Magier Ludope. o_O Ich weiß schon, warum ich selbst immer am liebsten Magier bin und die gegnerischen Magier immer als erstes umniete. 8)

Swordy
07.01.2009, 19:19
Ja, der Magier war bisher definitiv der nervigste, aber wirklich schwierig fand ich ihn auch nicht.^^ Das Design von Young fand ich auch bescheuert, kann mir vorstellen, dass Leute, die Schwierigkeiten mit ihm haben, nicht mehr sein Brawl sehen möchten. :D

@David
Muss mal schauen, vorher hatte er nur ein nutzloses Bluesteel, dessen Werte, vor allem Mystic Attack, noch ziemlich weit unten waren.

Irina ist mit Confuse und Enrage übrigens ein Monster, bereue es nicht, sie in der Party gelassen zu haben. Der generische Qsiti Akaya ist aber auch ziemlich stark, was seine Hexes angeht, macht momentan viel mehr Schaden als David mit Caustic Blast oder Permafrost. :eek:

David Nassau
07.01.2009, 19:22
Hey Dragonlady ^^ hab ich mich vorher verlesen oder hast du tatsächlich den Fallen verpasst? Wenn ja, dann wäre das schade, denn ich brauche endlich jemanden der mir beim Aufregen über dieses Mistvieh zurseite steht ;)
aber einen Neuanfang würde ich an deiner Stelle nicht machen <.< dauert richtig lange, ich spreche aus Erfahrung...

aber wirklich... anscheinend hatte nur ich bei Mister Young Probleme XD"
mir hat schon die Quest (Ein unmögliches Unterfangen) in Balterossa gefallen:
Hey Junge, wenn du mir in einer bestimmten Zeit ein Item bringst, bekommst du was... wenn nicht, dann bringe ich dich um. Einverstanden?!
da dacht ich erstmal : WTF XD

so, jetzt zum ernsten Teil:
Siebenbur, dritter Weg: ist dort tatsächlich JuwelenStahl?
Und wenn ja, muss man es ernten, dann wo? Oder lässt ein Monster den Juwelenstahl fallen?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Shiravuel
07.01.2009, 19:22
Wo hast Du den Qsiti her? :eek: Den höre bzw. lese ich jetzt zum ersten Mal.

btw. Auch Lokis Quest kann ich nicht machen, obwohl ich ihn rekrutiert habe. ;_; Wenigstens David hat mir seine am Fornstrand gegeben.

Swordy
07.01.2009, 19:24
Das ist ein generischer Qsiti von Athlum, also kein Leader. Bin ziemlich überrascht, dass er so gut wurde, hat auch als Magier ganz anständige HP. Seine Hexes machen mittlerweile in der Regel 4000-6000 Schaden (+ Zustandveränderungen) pro Unit, bei größeren Unions ist er also richtig destruktiv. :D

David Nassau
07.01.2009, 19:41
btw. Auch Lokis Quest kann ich nicht machen, obwohl ich ihn rekrutiert habe. ;_; Wenigstens David hat mir seine am Fornstrand gegeben.

Nunja, allein Loki rekrutieren hilft leider nichts... man muss sehr lange spielen, damit er nach und nach mehr von sich erzählt. <.<
Immer wenn er eine rote Sprechblase hat erzählt er dir seine Vergangeheit, bis er irgendwann die Mission anbietet.
Leider dauert das sehr lange, deswegen sollte man ihn sehr früh rekrutieren, am besten auf Disc 1 >.<

Das Abschließen seiner Quest ist übrigens ein Achievment wert ^^

quo
07.01.2009, 20:48

Gib ihm das Schwert. Wenn du es auf Frostblade Virtutis hochgeschraubt hast, hat er mehr Mystic Attack als Irina. Die Waffe alleine hat 154 Mystic Attack.

@Dragonlady: Geh aus Athlum rein und raus bis er die rote Blase hat^^. Du musst keine Kämpfe machen, nur Geduld haben.

Swordy
08.01.2009, 10:29
Okay, schauen wir mal, wann er es verbessert. Ich bin jetzt BR 90 und Baulson hat vor kurzem sein Glaive geupgradet, war ein ziemlich gewaltiger Sprung, von 107 auf 195 ATK.^^

Base 6 und Kampf danach auch erledigt, der Milton Kampf war bisher der kürzeste, aber am Ende musste ich noch zwei Unions wegen seinem Iron Will wiederbeleben. Hat er denn sonst eine Remnant Attacke gehabt?

Der Fight danach war schwieriger als die Bases, aber trotzdem ziemlich machbar.

quo
08.01.2009, 18:46
Absolute Conquerer ist ne Pussy. Der hat sicher über 700'000 HP. Hab ihm 2 Heavens Door und 2 Hawkarang an den Kopf geworfen und war nicht mal dann im roten Bereich. Stattdessen hat er einfach mal schön Savage III aktiviert und am Ende jeder Runde nen AOE Spell abgelassen. Später kam dann noch Overdrive dazu..., bis zu diesem Zeitpunkt war er nen Schwächling gewesen.

Shiravuel
08.01.2009, 18:50
Heißt das jetzt, dass Du ihn besiegt hast oder hast Du nicht...? *neugierig schau*

Und btw. habe ich Rush jetzt das Lianfor als Accessoire angelegt. Das Remnant-Accessoire, welches man im Ivory Peak findet und mit dem man angeblich die Moral steuern kann. Da habe ich allerdings keinen großen Unterschied zu vorher bemerkt. Ist das sinnvoll oder eher nicht? Und würde gegen die ständigen Vergiftungen der Gegner ein Accessoire mit + 3 Widerstand gegen Gift wirklich helfen oder lohnt sich das auch nicht?

quo
08.01.2009, 21:48
Heißt das jetzt, dass Du ihn besiegt hast oder hast Du nicht...? *neugierig schau*

Nö, der hat mich noch gekillt, als ich ihm noch nen Fatal Eclipse an den Kopf geworfen habe (100k damage) und er endlich in den roten Bereich kam. Er hat einfach mal Overdrive wieder aktiviert, eine Union deadlocked und am Schluss noch War God III abgeschossen. Das lustige war aber noch, ich wollte eine Union wiederbeleben, doch anstatt Baulson hat Rush meinen Cyclops wiederbelebt...

Und btw. habe ich Rush jetzt das Lianfor als Accessoire angelegt. Das Remnant-Accessoire, welches man im Ivory Peak findet und mit dem man angeblich die Moral steuern kann. Da habe ich allerdings keinen großen Unterschied zu vorher bemerkt. Ist das sinnvoll oder eher nicht? Und würde gegen die ständigen Vergiftungen der Gegner ein Accessoire mit + 3 Widerstand gegen Gift wirklich helfen oder lohnt sich das auch nicht?

Ich hab Rush das Accessoir angelegt, dass ihm +3 AP on Damage und ein Accessoire das ihm +5 Mystic und +5 Physical defense gibt. Das erste ist ein Remnant, das andere hab ich gebastelt. Wenn du Soul Wristlet bastlen kannst, mach es. Emmy oder David wird danach fragen sobald einen Kampf gemacht hast und auf die World Map gehst.

Shiravuel
08.01.2009, 21:56
Bin ich doch dankbar, dass ich diesem Mistkerl nicht begegne. o_O Ob den überhaupt schon mal wer geschafft hat? Bei dem Schaden, den der da macht, glaube ich fast, dass die Entwickler irgendwo sitzen und sich bei jedem, der das versucht, die Hände reiben. o_o

Danke für den Tipp. Das werde ich mir dann gleich basteln. ^___^

und langsam krieg ich die Krise. Ich habe die Frustration-Quest auf Disc 1 gemacht und Wyngate ist trotzdem nicht in Baalock. Nicht im Pub und auch sonst nirgends. >_< Langsam habe ich das Gefühl, das JEDER NUR MÖGLICHE Bug sich bei mir versammelt. ;_; Wie soll mein Team dann jemals groß und stark werden.....

quo
08.01.2009, 22:06
und langsam krieg ich die Krise. Ich habe die Frustration-Quest auf Disc 1 gemacht und Wyngate ist trotzdem nicht in Baalock. Nicht im Pub und auch sonst nirgends. >_< Langsam habe ich das Gefühl, das JEDER NUR MÖGLICHE Bug sich bei mir versammelt. ;_; Wie soll mein Team dann jemals groß und stark werden.....

Öhm...um Wyngale und The Fallen zu kriegen, hättest du den Quest starten müssen bevor du Underwalt betrittst. Sonst taucht er nieeee mehr wieder auf.

Und was Absolute Conquerer betrifft: Gewisse Bosse steigen mit deinem BR mit auf. Nur, ein hoher BR bedeutet nicht gleich gute Stats. Es kann also durchaus vorkommen das du einen BR120 hast, aber nur 5k HP mit jeder Union. Andere haben einen BR 80 und 9000 HP mit jeder Union. Man kann sich also durchaus die Teams versauen.

David Nassau
08.01.2009, 22:08
Nö, der hat mich noch gekillt, als ich ihm noch nen Fatal Eclipse an den Kopf geworfen habe (100k damage) und er endlich in den roten Bereich kam. Er hat einfach mal Overdrive wieder aktiviert, eine Union deadlocked und am Schluss noch War God III abgeschossen. Das lustige war aber noch, ich wollte eine Union wiederbeleben, doch anstatt Baulson hat Rush meinen Cyclops wiederbelebt....

Das heißt dann dass du den Fallen besiegt hast oder?
Wie viele Runden hast du für ihn denn gebraucht?
Ich nehm mal an zu dem Zeitpunkt konnten deine Leute schon Heavens Door und Hawkarang oder?

@dragonlady:
Nochmal die Vorraussetzungen für die Quest vom Gefallenen:
Auf Disc 1 musst du die Quest von dem kleinen Typen in Baluuk machen und den fetten blauen Vogel besiegen.
Wenn du dies gemacht hast, dann müsste Wyngale auf Disc 2 nach Dunkelwald und vor Underwalt im Pub erscheinen ._.

Swordy
08.01.2009, 22:10
Bin ich doch dankbar, dass ich diesem Mistkerl nicht begegne. o_O Ob den überhaupt schon mal wer geschafft hat? Bei dem Schaden, den der da macht, glaube ich fast, dass die Entwickler irgendwo sitzen und sich bei jedem, der das versucht, die Hände reiben. o_o

Gibt wohl so einige, vor allem Japaner, wenn man sich so auf mygamercard.net umschaut.^^
Dennoch, das Problem bei uns allen ist, dass wir bereits in der ersten Disc einen zu hohen BR hatten und nicht viel Stat Grinding ganz am Anfang gemacht haben. Zumindest verglichen mit gamefaqs Usern, die deshalb nochmal angefangen haben, hängen meine Werte ziemlich zurück, auch wenn das Game trotzdem nicht so schwer war bisher.

Mal so zum Vergleich, wieviel HP/STR haben denn deine Leaders so und welcher BR bist du momentan? quo ist da schon zu weit, kann ihn fragen, wenn ich auch mal beim Absolute Conqueror bin.^^

Shiravuel
08.01.2009, 22:11
Mist. Die Quests habe ich gemacht, aber bin nach Underwald dahin. >_< Bei gamesfaqs stand auch nur: nach Darken Forest. Nix mit Beschränkungen. o_o

BR 108

Gruppe Rush: 6219 HP, Atk 135
Gruppe Torgal: 4409 HP, Atk 149
Gruppe David: 4200 HP, Atk 95, Mys 91
Gruppe Emma/Allan: 2852 HP, ATK ^152, Mys 139

Stat-Grinding habe ich versucht wie verrückt, aber mein Problem war ja von Anfang an, dass ich nur irgendwelche Glückswerte bekam oder sie lernten was oder meine reinen Kämpfer bekamen Intellekt usw. >_< Und da der Mist zufallsgeneriert ist, garantiert einem ja auch kein Neuanfang mehr Glück .

Swordy
08.01.2009, 22:26
Stat Grinding habe ich erst auf der zweiten Disc angefnagen, deshalb sind meine Werte auch nicht so toll, lediglich minimal besser, Angriffswerte habe ich gerade nicht im Kopf:

BR: 90

Rush + Jäger Union: ~6650 HP
David + Irina Union: ~5100 HP (Magierunion)
Baulson Union: ~4400 HP
Caedmon Union: ~4400 HP

Wobei ich erfahren habe, dass 18 BR Unterschied viel ausmachen können. Wenn ich bis dahin jetzt in den Ancient Ruins weiterhin Stat Grinding betreibe, habe ich vielleicht 8000 HP mit Rushs Union und die meisten auch stärkere Waffen bzw. Accessoires, hoffe ich zumindest.^^

Bei dem Spiel muss man defintiv irgendwann einen zweiten Durchgang machen, wo man auch mal andere Leader probiert und von Anfang an alles richtig mit dem BR macht. :) Wobei ich dennoch versuchen werde, dne Absolute Conqueror bei diesem Durchgaang zu töten.

Shiravuel
08.01.2009, 22:32
Wie will man mit dem Battlerank alles richtig machen, wenn die Werte zufallsgeneriert sind? :confused: Bin für jeden Tipp dankbar. ^^

quo
08.01.2009, 22:58
Das heißt dann dass du den Fallen besiegt hast oder?
Wie viele Runden hast du für ihn denn gebraucht?
Ich nehm mal an zu dem Zeitpunkt konnten deine Leute schon Heavens Door und Hawkarang oder?

Jo, hab ihn mit BR104 geplättet und Hawkarang und Heavens Door hatte ich auch schon. Doch Hawkarang kam nur 1x zum Einsatz, dafür Heavens Door 2-3 mal. Besiegt habe ich ihn nachdem er Divine Retribution zum zweiten mal eingesetzt hat. Er ist jedenfalls eindeutig schwächer als Absolute Conquerer.

Wie will man mit dem Battlerank alles richtig machen, wenn die Werte zufallsgeneriert sind? :confused: Bin für jeden Tipp dankbar. ^^

Naja, irgendwann hast du mal dein Statmaximum erreicht, und dann steigen eben halt die anderen Stats, welche noch nicht bei max. sind. Auf gamefaqs haben einige ihr Statsmaximum bei BR80 oder so erreicht, nur HP und AP steigen anscheinend weiter.

Edit: 300 Beiträge, es wird Zeit für nen neuen Thread.

Swordy
09.01.2009, 00:52
Yup, kennst du das STR Maximum von Rush eventuell im Kopf?^^ Würde mich gerade interessieren.

quo
09.01.2009, 09:33
Yup, kennst du das STR Maximum von Rush eventuell im Kopf?^^ Würde mich gerade interessieren.

Laut gamefaqs ist Rushs max. Stärke bei 86. Muss bei mir mal selber gucken.

Shiravuel
09.01.2009, 09:44
Bei mir ist er auch auf 86 und hat schon ewig nichts mehr auf Stärke bekommen.

Edit: ich denke ernsthaft über einen Neuanfang nach. Ich habe soviele Quests übersehen oder bin erst dann hin, als es zu spät war (Duke of Ghor), dass es irgendwie ärgerlich ist. Möglicherweise tauchen viele Questgeber auch deshalb nicht auf, weil da irgendein Zusammenhang besteht (auch wenn der auf gamesfaqs nicht angegeben ist; da stand ja auch nichts davon, dass man Wyngate vor Undelwalt aufsuchen müsse. >_< )