PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PC] The Last Remnant Thread #2



Seiten : [1] 2

Enkidu
25.11.2008, 16:46
Da alt. Hier neu.


Immer wieder schön zu sehen, wie schnell sich die Threads füllen, wenn das jeweilige Spiel endlich bei uns erscheint - und diesmal hinken wir der Welt netterweise nichtmal um ein Jahr hinterher ^_^

ffstar
25.11.2008, 17:07
- und diesmal hinken wir der Welt netterweise nichtmal um ein Jahr hinterher ^_^

GROAR, VERFLUCHT SEIST DU NAMCO MIT DEINEM VESPERIA REGION LOCK!

Krelian
25.11.2008, 17:25
The Last Remnant wurde bei IGN übrigens mit 5.3 bewertet: http://uk.xbox360.ign.com/articles/933/933121p1.html

Kann das irgendwer nachvollziehen? Mal ehrlich, egal, wo ich schaue, jeder Kommentar von Spielern für das Spiel ist positiv. Nur diejenigen, die es nicht gespielt haben und die Presse (abgesehen von Gametrailers und Famitsu) haben negatives zu berichten.

Mir selbst macht es jedenfalls unheimlich Spaß. Da es keinen Counter gibt, weiß ich nicht genau wie weit ich bin, aber ich bin gerade fleißig dabei, Quests zu machen und mein Battle Rank ist 26.

Swordy
25.11.2008, 17:45
Nö, die einzigen, die das nachvollziehen können, sind irgendwelche PS3 Fanboys aus consolewars. :o

Ich hab das Spiel jetzt etwa zwei Stunden gezockt und es macht bisher einen sehr positiven Eindruck. Das Kampfsystem macht nach einer kleinen Eingewöhnungphase Spaß, bei der Soundkulisse kann man nicht meckern und auch Nebenquests sind richtig gut integriert, da man gleich an die jeweiligen Sellen teleportiert wird. Slowdowns und niedrige Frameraten kommen wie gesagt manchmal in Kämpfen vor, sind aber bei weitem nicht so schlimm wie angenommen, da habe ich bei Blue Dragon bereits schlechtere Erfahrungen gemacht. Man denkt sich zwar, dass man dies hätte vermeiden können, aber irgendwann stört es einem mehr kaum,
Charakterdesign hat mir persönlich schon vorher gefallen, bei der Story möchte ich erst einmal abwarten.
Insgesamt also bisher ein solides RPG mit einigen kleinen Macken, über die man wegschauen kann.

PS: Eine Sache, über die ich doch schmunzeln musste, ist die Laufanimation auf dem Feld.^^

Lucian der Graue
25.11.2008, 17:53
The Last Remnant wurde bei IGN übrigens mit 5.3 bewertet:

:rolleyes:
Die machen sich auch selbst immer lächerlicher....schau dir lieber das gametrailers review an ;)


Nö, die einzigen, die das nachvollziehen können, sind irgendwelche PS3 Fanboys aus consolewars. :o

Oder Leute die keine Ahnung,bzw. jrpg Hasser sind^^


PS: Eine Sache, über die ich doch schmunzeln musste, ist die Laufanimation auf dem Feld.^^
Sieht aus wie nordic walking,halt nur ohne Gehstock^^

Swordy
25.11.2008, 18:07
Sieht aus wie nordic walking,halt nur ohne Gehstock^^

Yup, so in etwa an das musste ich denken.^^ Aber mittlerweile stört es mich nicht mehr, wenigstens bewegt er sich schnell.


Oder Leute die keine Ahnung,bzw. jrpg Hasser sind^^

Richtig, bin auch froh, schon bei der PS2 Generation nie auf vor allem westliche Reviews zu jap. RPGs gehört zu haben, sonst hätte ich so manche Perle verpasst.

Krelian
25.11.2008, 18:33
:rolleyes:
Die machen sich auch selbst immer lächerlicher....schau dir lieber das gametrailers review an ;)
Das kenne ich schon. Habe mir das Spiel aber hauptsächlich aufgrund positiver Resonanz anderer Spieler zugelegt.

Hier noch ein weiteres eher positives Review: http://gameplayer.com.au/gp_documents/The-Last-Remnant-Review.aspx

Rina
25.11.2008, 18:36
The Last Remnant wurde bei IGN übrigens mit 5.3 bewertet: http://uk.xbox360.ign.com/articles/933/933121p1.html

Kann das irgendwer nachvollziehen?
Ungefähr so wie jedes IGN Review. Die Kritikpunkte kann glaube ich jeder nachvollziehen, technisch nicht gut aber optisch eines der besseren UE3.0 Titel. Sound und Gameplay OK, scheinen hier einem nicht zu gefallen. Lasting Appeal kann ich nichts zu sagen, allerdings der IGN Redakteur auch nichts negatives bis auf die Punktzahl.

Andererseits wenn es 7er Wertungen hageln würde wäre das Spiel auch nicht besser also wayne ;(

The Judge
25.11.2008, 18:40
Das blöde ist ja, dass ich die meisten Kritikpunkte in dem Review sogar nachvollziehen kann. Ganz besonders das Randomness-Element und die praktisch unnützen kaufbaren Leader empfinde ich als verschwendetes Potential. Im Gegensatz zu den westlichen Entwicklern, entwickeln sich die Japaner gerade im Bereich RPGs noch nicht wirklich weiter und grenzen den Spieler teilweise immernoch ziemlich ein.

Am Ende bleibt es natürlich Geschmackssache, mir gefällt Last Remnant bisher doch recht gut auch wenn ichs schon verstehen kann, wenn man das Spiel objektiv höchstens als "Durchschnitt" abstempelt. Im Prinzip sind mir das Setting und die Charaktere einfach "sympathisch" und sowas lässt sich natürlich schwer in einem objektiven Review verpacken.^^

Ich habe immernoch so die leise Hoffnung im Hinterkopf, dass man doch eigentlich viele Macken mittlerweile auch per Patch beheben könnte. Nutzen tut sowas aber leider wohl keiner in dem Ausmaß...

Angeal
25.11.2008, 18:59
Weiß zufällig, was es mit diesen "zufälligen" Bossmonstern in den Gebieten auf sich hat? Wann kommen die? Zumindest wenn man sie 1x besiegt, erscheinen sie meines Wissens nach, nie wieder.


Hab schon einige besiegt, und dachte, das wäre für Gildenaufträge, aber dort hat sich bis dato nix freigeschaltet.

Genauso der Gildenauftrag "Besiege die Blutrünstige Bestie in den Elfenbeingipfel" .... Worauf muss ich da achten? Ich war mittlerweile schon 4x dort, aber weit und breit keine Blutrünstige Bestie. Dabei hat diese Aufgabe nur Sternenrang 2.

Grinkind76
26.11.2008, 09:01
Das habe ich auch noch nicht raus. Bin (wieder mal) im Dunkeltal
um diesen Gegner "dominator" zu finden. Alles abgesucht, nix.
Wahrscheinlich tauchen die random irgendwo auf, kein plan.

Aber hey, 5.3 von der ign? wtf?
langsam krieg ich echt das gefühl, daß ign nur kleine hater sind.
ich denk da nur an deren review zu IU.
"to equip everyone in the party is a pain in the ass".. was is denn des für ein behinderter kritikpunkt?
reviews sind eben IMMER subjektiv, wenn nur einer reviewt

aaaaaaaaaach egal, ich informier mich hier und punkt :)

Swordy
26.11.2008, 09:55
Bei welchen Attacken erscheinen eigentlich immer diese Button Trigger, oder passiert das zufällig?

ffstar
26.11.2008, 10:35
Bei welchen Attacken erscheinen eigentlich immer diese Button Trigger, oder passiert das zufällig?

Die Trigger tauchen meistens auf, wenn direkt nach deinem Char ein Gegner dran kommen würde, weil wenn du den Trigger dann schaffst, wird die nächste Attacke aus deinem Team vorgezogen. Der bekommt dann auch wieder nen Button Trigger, sodass alle deine Leutz drankommen können bevor der Gegner einmal zuhauen kann ^^

Swordy
26.11.2008, 11:12
Yup, habe es gerade in Dillmoor bemerken können.^^

The Judge
26.11.2008, 11:29
Wisst ihr eventuell, was es damit auf sich hat, wenn meine Partymitglieder mich auf der Weltkarte zwischendurch fragen, ob ich mit ihnen losziehen und Monster verprügeln könnte?

Wenn ich ja sage, finden sie das super und freuen sich, weiter passieren tut aber nichts. Und wenn ich dann direkt den nächsten Dungeon ansteuere um dem Wunsch nachzukommen, bemerke ich jetzt auch nichts besonderes.

Swordy
26.11.2008, 17:43
Anfang der kommenden Woche beginnt Square Enix mit der Veröffentlichung erster Download-Inhalte für The Last Remnant auf dem Xbox Live Marktplatz.
Weitere Pakete folgen schon am 15. und 22. Dezember. Anbei ein kleiner Überblick:
Challenge Pack 1: Purgatory’s Sins

* Preis: Kostenlos
* Release für Goldmitglieder: 1. Dezember
* Release für Silbermitglieder: 8. Dezember
* Das Challenge Pack 1 verspricht eine Reihe schwieriger Herausforderungen für Gilden, die einen enstprechenden Fortschritt im Spiel voraussetzen.

The Key of Ancient Ruins

* Preis: Kostenlos
* Release für Goldmitglieder: 1. Dezember
* Release für Silbermitglieder: 8. Dezember
* Mit diesem Schlüssel könnt Ihr die Ancient Ruins betreten und die Geheimnisse entdecken, die dort verborgen liegen.

March to War Set

* Preis: 100 MS Punkte
* Release für Goldmitglieder: 15. Dezember
* Release für Silbermitglieder: 15. Dezember
* Drei neue Formationen (Scatterswarm, Goblet und Catapult), die Eure Stärke im Kampf erhöhen.

Challenge Pack 2: The Price of Lies

* Preis: Kostenlos
* Release für Goldmitglieder: 22. Dezember
* Release für Silbermitglieder: 29. Dezember
* Noch mehr schwere Gilden-Herausforderungen. Auch hier ist ein entsprechender Fortschritt im Spiel erforderlich.


Quelle: Eurogamer.de


Schön, dass neue Gildenquests kostenlos sind. :) Was die Ancient Ruins sind weiß ich jetzt aber nicht genau.^^

Lucian der Graue
26.11.2008, 17:52
Schön, dass neue Gildenquests kostenlos sind. :)
Ja,und das unwichtigste von allen das "March to War Set",da werden 500 ms Points verlangt....schon komisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

Gibt es eigentlich schon Verkaufszahlen von The Last Remant:confused:,konnte im i-net bisher nichts finden....weiß nur das das Spiel in dt. bei den 360 Charts momentan auf Platz 9 liegt...

ffstar
26.11.2008, 18:01
Also ich hab auf VGChartz in Japan irgendwas von 79.000 gelesen.
Keine Ahnung wie akurat diese Zahlen sind, nehm aber an, des es verkaufstechnisch ungefähr so wie Infinite Undiscovery abschneiden wird, vielleicht ein bisschen besser, weil ja noch Square-Enix draufsteht.

Callisto
26.11.2008, 18:15
Ja,und das unwichtigste von allen das "March to War Set",da werden 500 ms Points verlangt....schon komisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif.

Vielleicht, weil man das als Pre-Order Bonus bekommen konnte!

Dolgan
26.11.2008, 18:39
Also ich hab auf VGChartz in Japan irgendwas von 79.000 gelesen.
Keine Ahnung wie akurat diese Zahlen sind, nehm aber an, des es verkaufstechnisch ungefähr so wie Infinite Undiscovery abschneiden wird, vielleicht ein bisschen besser, weil ja noch Square-Enix draufsteht.

In Japan sind es etwas mehr als 101.000 in der ersten Woche. Infinite Undiscovery erreichte 86.000 in diesem Zeitraum. Was man mit diesen Zahlen macht bleibt natürlich wieder jedem selber überlassen...

ffstar
26.11.2008, 18:53
Ich denke schon, dass es wie Lost Odyssey die 500.000 Marke knacken wird. Obs das ohne die PS3 und PC Fassung schafft wird sich rausstellen :)

Square
26.11.2008, 18:56
Servus,
sagt mal Leute, könnt ihr mir das Spiel wirklich empfehlen? Alles was ich sehe und höre klingt einfach gut. Es sieht stark nach FF12 aus, soll angeblich 60 Stunden Gameplay bieten und das Video-Review von Gamestop hat mich auch überzeugt.

Hingegen stehen die schlechten Wertungen von IGN, Gamespot und Co. Im Internet findet man ja noch keinerlei Wertungen - die Masche, die bei schwachen Spielen gerne abgezogen wird. Wie ist TLR zu sehen? Mir ist prinzipiell der Kern wichtig, die Optik ist mir fast wurscht, technische Mängel, solange sie nicht nervenaufreibend sind oder es unspielbar machen sind nicht so arg wichtig.

Es sollte zumindest etwas mehr Spaß als IU machen, was leider recht kurz und durchschnittlich ist. Obwohl ich als Star Ocean-Fan sogar noch relativ angetan von einigen Elementen und den flotten Kämpfen war.

Gibt es viele Städte und eine greifende Story und viele Sidequests?

Bisher bleiben die Xbox360 Games alle noch einiges schuldig, wobei ich Lost Odyssey auch schon ganz gut fand, nur da war mir streckenweise alles etwas zu leer und irgendwie fehlt der große Umfang (glaube, die ersten beiden DVDs hatte man nach 10 Stunden fertig, ingesamt scheinen ja immer nur 2-3 Städte plus 3 Dungeon auf einer DVD zu sein).

Rina
26.11.2008, 19:03
TLR hatte auch einen größeren Hype als IU, eine (sehr) gute Famitsu Wertung und das SO~TLH Video.

Und auf IU steht auch SE.

Und was die Zahlen angeht naja, gab schon bessere RPGs die schlechter abgeschnitten haben und schlechtere RPGs die besser verkauft werden konnten ;)


Was die Ancient Ruins sind weiß ich jetzt aber nicht genau.^^
Wie auch ohne Schlüssel :hehe:nton: ?

Find ich aber gut das die Sachen kostenlos sind bzw. 100 MS Points für eins. Bisschen nervig vielleicht für Leute die in ein paar Tagen alle Geheimnisse aus einem Spiel quetschen wollen :D"

@Square: Weiß nicht... schau's dir an wenn du die Gelegenheit hast... die Kritikpunkte sind auf jeden Fall vorhanden, die Frage ist nur wie man da gewichtet, ob man deswegen ein ach so objektives Review abwertet oder ob man sich sagt OK, FF VII würde heute auch niemals mehr als 5/10 7/10 Punkten bekommen, macht aber immer noch Spaß ;) . Aber wenn man mit RPGs was anfangen kann und ne Keksbox sein Eigen nennen darf, naja... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Skar
26.11.2008, 19:07
Vielleicht, weil man das als Pre-Order Bonus bekommen konnte!Jup, bei game beispielsweise.
War recht überrascht, als der Code plötzlich per Mail kam, wußte nicht, daß da was dabei war...
Sehr cool, daß der Rest gratis ist.

Swordy
26.11.2008, 19:14
Jup, bei game beispielsweise.
War recht überrascht, als der Code plötzlich per Mail kam, wußte nicht, daß da was dabei war...
Sehr cool, daß der Rest gratis ist.

Ah schade, hab zu spät bestellt, da ich keinen Code bekommen habe.

Angeal
26.11.2008, 19:30
Ich fühl mich zwar nicht wirklich so, aber irgendwie bin ich von dem Spiel angetan .. jedenfalls habe ich von Montag auf Dienstag durchgemacht ... Gott bin ich froh, endlich alle BISHER verfügbaren Missionen geschafft zu haben (39 an der Zahl und bin vor dem Boss Teufelsauge).


Gibt es viele Städte und eine greifende Story und viele Sidequests?
Glaub mir, bei dem Spiel gibt es ÜBERTRIEBEN viele Städte, bzw. Dungeons ... und Sidequests ohne Ende.

Ich bin noch nicht wirklich weit in dem Spiel, und hab von Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend UND Montag auf Dienstag (Nacht durchgemacht) gebraucht, bis ich endlich alle BISHER verfügbaren Sidequests endlich zu Ende gebracht habe ...

Von den 39 Missionen waren ungefähr 14 "relativ" schnell, und die restlichen 25 ziemlich lang +_+

Einerseits sind sie extrem mühseelig und echt übertrieben viele ... aber auf der anderen Seite, das muss ich echt loben, haben sie sich echt tolle Neben-Geschichten ausgedacht. Das bringt extrem viel positive Atmosphäre und viel Mythologie mit sich :).


Wie gesagt, bin ich sicher noch nicht weit in dem Spiel, aber hab schon an die 30 Orte, die ich besuchen kann ... Ich frage mich echt, was auf Disk 2 passieren wird, weil ich irgendwie schon 3/4 der Karte aufgedackt habe.



Die Geschichte an sich wurde ziemlich interessant gestaltet, also an der Story kann man echt nicht klagen, aber irgendwie ... ich weiß nicht, kommt mir die Geschichte etwas .. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, "frei" vor? Das die Hauptcharaktere ETWAS zu unbedeutend in dem Spiel sind, ach egal, die Welt an sich gefällt mir trotzdem :D


Ich finds schade, das es keine Weltkarte gibt, aber ist an sich eh egal, da einige Orte wirklich extrem groß sind (Stichwort: Großes Sandmeer).


Was mir nicht ganz so gefällt ist das Ausrüstungs-System ... Geld ist nicht wirklich leicht aufzutreiben, und man muss sich schon 5x überlegen, bevor man sich etwas kauft, oder schmiedet ... oder die Items, die man braucht/finden muss ... die Gegner hinterlassen alle soviele Sachen, das ich überhaupt keinen Überblick mehr habe, wo ich was finden KANN.


Das seltene Monster auch nur ZUFÄLLIG irgendwie durch irgendwelche Bedingungen erscheinen gefällt mir auch nicht wirklich, da bräuchte man echt, wenigstens ein kleines, Lösungsbuch.



Wqas ich einerseits begrüße, aber auf der anderen Seite hasse ist, das mit steigendem Rang, stärkere, bzw. andere Monster in den Gebieten erscheinen ... woher soll ich wissen, wann endlich wo ein Gegner auftaucht? Jeden Ort möchte ich nicht extra 2-3mal aufsuchen, da, wie gesagt, extrem viele Orte in dem Spiel vorhanden sind, vorallem bei den verdammten Ladezeiten, die teilweise echt nerven. Ständig immer und überall "Laden, Laden, Laden" ... Soetwas sollte bei einem Next-Gen Spiel eigentlich nicht mehr vorkommen .. schließlich ist das eines der Dinge, die verbessert werden müssen.

Das war wieder ein sehr positiver Vorteil bei Infinite Undiscovery, wobei mich Infinite Undiscovery schon auch sehr begeistert hat. Das Kampfsystem dort war auch sehr amüsant finde ich. Hab sogar alle 4 Schwierigkeitsstufen durchgespielt, weil mir das Kampfsystem echt Spaß machte.



The Last Remnant ist an sich auch ein Super Spiel, allein weil mir auch die Geschichte wirklich sehr gefällt. Das Kampfsystem ist an und für sich auch interessant (wobei es lediglich eine kleine Weiterentwicklung von bisher vorhandenem ist. Statt 3, 4, 5 Charakteren gibt es halt jetzt 3, 4, 5"Verbände", die jeweils als 1 Einheit fungieren), aber ganz ehrlich, einen zweiten Durchgang würd ich, allein wegen dem Kampfsystem, nicht durchstehen ... dafür hat das Kampfsystem einfach nicht genug Potential.


Apropo Kampfsystem, welches man sowieso überhaupt nicht versteht. An manchen STARKEN Orten kann ich trainieren, soviel ich will, vll. alle 8-10 Kämpfe ein paar Werte-Level Ups ... aber an mittelklassigen Orten (wie Nomura Minen) steigen jeden Kampf bei 5, 6 Charakteren die Werte, alle 2 Kämpfe sogar bei 4, 5 Charakteren die LP.

Aber das Kampfsystem an sich ist leider auch ziemlich mühseelig, da jeder Kampf ziemlich lange dauert, und man muss bedenken, je mehr Horden man zusammenkriegt, desto bessere Items und Bonis bekommt man, was schonmal 5, bis 10 Minuten dauern kann pro Kampf ...

"Freiheiten" hat man im Kampfsystem auch nicht. Man hat zwar verschiedene Befehle, die man ausführen kann, aber die sind alle ziemlich festgelegt, weswegen man das nicht unbedingt beeinflussen kann. Oder die Limits der Charaktere ... ab und zu erscheint bei irgendeinem Verband (und wenn, dann nur bei einem, und nicht bei allen Verbänden) das Limit Zeichen (Omnischlag, Gae Bolg ...), und man weiß einfach nicht, wieso. Es wäre schon schön, wenn man hier und da was beeinflussen könnte.



So, das war erstmal lang genug :D

The Judge
26.11.2008, 20:43
"Freiheiten" hat man im Kampfsystem auch nicht. Man hat zwar verschiedene Befehle, die man ausführen kann, aber die sind alle ziemlich festgelegt, weswegen man das nicht unbedingt beeinflussen kann. Oder die Limits der Charaktere ... ab und zu erscheint bei irgendeinem Verband (und wenn, dann nur bei einem, und nicht bei allen Verbänden) das Limit Zeichen (Omnischlag, Gae Bolg ...), und man weiß einfach nicht, wieso. Es wäre schon schön, wenn man hier und da was beeinflussen könnte.



Das stimmt leider. Es kommt mir manchmal so vor, als würde ich einfach nur bestätigen, dass der Kampf losgehen soll um dann nur hoffen zu können, dass meine Gruppe die Runde überlebt. Viel taktischer Spielraum bleibt da leider nicht, auch wenn es vielleicht im Ansatz erstmal so aussieht.

Muhrray
27.11.2008, 19:25
hab mal 2 Fragen an Leute, die schon die folgenden Quests gemacht haben.
Ich setz alles in Spoiler, besser ists ja immer ;)

Also, es geht um Jürgen (und bei Gott, ich will, dass er auch so im japanischen Original heisst :p ... und warte auf Wolfgang und Günther-Dietrich, seine Amnesiefreunde!), der sein Gedächnis verloren hat. Habe bereits 2 Gegenstände gefunden (in Melphina z.b, den anderen Ort kenn ich gerade nicht namentlich, aber war auf dem Weg zu der Stadt, die kein Remnant mehr hat, da führte ein Weg hin und da wars) - hat einer schon alle 3 und kann sich erinnern, wo er sie fand?

Die nächste frage ist aktuell. Bin gerade "in" den Aveklippen (unter Dilmoor) für einen Auftrag den alten Meister zu finden. Stehe schon etwas länger vor luschigen Käfertruppen, einer davon soll der Meister sein. Ich tippe auf das etwas durchsichtige Pflanzenmonster, was man erahnen kann, aber das kann ich nicht auswählen - oder wie geht das? Noch mehr Käfer besiegen? alle gleichzeitig plätten?

ja, hätte noch n paar mehr Fragen, aber etwas raten und rumlaufen is ja auch nie schlimm.
Mir macht das Spiel jedenfalls immer mehr Spaß.
Einzig fehlt mir ein Kommando, mit dem man Formationen noch während dem kampf ändern kann, das wäre hilfreich, damit man nicht in einer Reihe hintereinander steht, wenn irgendwer (vorzugsweise Drachen - den in der Wüste hab ich jetzt auch besiegt, hurra) gerne n Blasterlaser durch mich durch heizen möchte.

Ich hab jetzt auch Arcane Magie oder wie das Zeug heißt.
Allerdings wendet David "Verdunklung III" nimmer an seit ich die Einheiten in seinem Verband neu organisiert hab. Könnte wieder das bereits kritisierte Phänomen "Zufall" sein oder muss man ne gewisse Anzahl an Leute dafür im Team haben?
Scheint ja ne Art Gruppenmagie zu sein.

jo, Numor Minen jedenfalls geschafft, Spiel macht etwas süchtig mit leveln, Formationen + Verstärkungen ausprobieren, Gegenstände suchen für bessere Waffen, Geld und Monster sammeln etc. ;)

Shinjo
27.11.2008, 22:18
@Muhrray
Zu den fragen...
Es gibt mehr als nur drei items aber ich weiss beim besten willen nicht mehr wo man genau welche findet aber sie sind kaum zu übersehen.
Eins war am "südlichen Weg" oder wie das hiess (halt die Map die noch vor der Wüstenstadt kam) und eins ist zb beim Remnant in Athlum was aber erst später zu bekommen ist.
Die Käfer sache ist eigentlich recht einfach... in den moment wo das Pflanzen ding sichtbar ist muss man einfach die zeitlupe aktivieren, hinlaufen und Boss Kampf machen... das wars.

Mir gefiel die szenen nach den Adlerhorst irgendwie gar nicht... mir fehlte da irgendwie die emotionale Note dazu.
Zum einen das Tot von Emma einfach so hingeschoben wurde, ihre Tochter aus den nichts auftauchte und sofort als General gilt.
Hier hätte man doch wesentlich stärker aufbauen können und gar die suche nach ihrer Tochter mit einer Quest verbinden können... davon abgesehen das man wirklich ein komplett (oder grössenteils) anderes Design für sie nehmen könnte.
Irgendwie lächerlich das die eizigen unterschiede sind das sie kein Kettenhemd an den beinen, keinen Pferdeschwanz, keinen Hut und etwas jünger aussieht als ihre Mutter aber ansonsten völlig gleich ist...
Gleiche Rüstung, gleiche Waffen, gleiche Skills, gleiche animationen usw... irgendwie schade.

Bin nun beim Hellgate angekommen und natürlich beim ersten mal umgefallen von diesen... manchmal bringt mich das game echt zum verzweifeln.
Nicht nur das es teilweise extrem schwankend im schwierigkeitsgrad ist aber auch das des öfteren einfach nicht die befehle kommen die man braucht...
Wenn meine chars kaum HP haben, AP ohne ende, ebenso heilzeug ohne ende aber dennoch lieber angreifen wollen anstatt sich zu heilen dan vergeht mir die lust irgendwie.

Muhrray
27.11.2008, 23:45
Dankschön Shinjo für die Tipps, ich versuchs gleich mal.


Mir gefiel die szenen nach den Adlerhorst irgendwie gar nicht... mir fehlte da irgendwie die emotionale Note dazu.
Zum einen das Tot von Emma einfach so hingeschoben wurde, ihre Tochter aus den nichts auftauchte und sofort als General gilt.
Hier hätte man doch wesentlich stärker aufbauen können und gar die suche nach ihrer Tochter mit einer Quest verbinden können... davon abgesehen das man wirklich ein komplett (oder grössenteils) anderes Design für sie nehmen könnte.
Irgendwie lächerlich das die eizigen unterschiede sind das sie kein Kettenhemd an den beinen, keinen Pferdeschwanz, keinen Hut und etwas jünger aussieht als ihre Mutter aber ansonsten völlig gleich ist...
Gleiche Rüstung, gleiche Waffen, gleiche Skills, gleiche animationen usw... irgendwie schade.

absolutes dito.
die Szene selbst, wie Emma stirbt, war schon wirklich gut. Ich mein den Eroberer, wie er sie tötet. Aber der Teil danach mit ihrer Tochter ... oweia. Mal ehrlich, selbst obwohl ich sie gelevelt hatte zwecks Numor Minen: ihr Tod wär okay gewesen für mich, ich war sogar traurig (oder sagen wir so: ich konnte mitfühlen, weil der ganze verzweifelte, aussichtlose, brutale Kampf gut in Szene gesetzt wurde) - aber als dann wenige Sekunde danach ihre Tochter spontan auftauchte, auch noch mitten im Gespräch mit David, war ich sehr enttäuscht. Hätte man komplett rauslassen sollen, die Tochter - aber ich dachte es mir schon, hab ja ein paar mal (immerhin!) vorher mit ihr reden können in verschiedenen Städten, belangloses Zeug halt ...
Fazit: Ohne die Tochter wärs 100x besser und tiefer gewesen.
Mut zum endgültigen Tod von wichtigen Charaktere, sag ich :p


Nicht nur das es teilweise extrem schwankend im schwierigkeitsgrad ist aber auch das des öfteren einfach nicht die befehle kommen die man braucht...
Wenn meine chars kaum HP haben, AP ohne ende, ebenso heilzeug ohne ende aber dennoch lieber angreifen wollen anstatt sich zu heilen dan vergeht mir die lust irgendwie.

eigentlich konnte ich ja notfalls immer die Blockade lösen und heilen.
außerdem "überdenken" bei mir viele Einheiten oft ihre Aktion und heilen dann trotzdem, obwohl ich "Agriff" sagte.
naja, ein bissel lustraubend ist es aber wirklich, z.B. wenn man eigentlich weiß, dass Rush ca. 10x mehr schaden anrichtet als dein Aushilfeschamanensoldat, trotzdem aber Rush heilt und der Schamane mit seinen Stäbchen draufhaut.
Vielleicht liegt das aber auch an der Formation, keine ahnung.
egal an was es liegt, ich weiß es (noch) nicht.

Fürs leveln von skills sind diese "zufälligen Befehle" allemal müllig.
ich z.B. würde gern Rote und Blaue Tränke etc. leveln, aber hab kaum die Möglichkeit bzw. Auswahl sie zu nutzen. Ich hoffe es gibt eine Logik, nach der deine Aktionsmöglichkeiten vorgegeben werden (jedenfalls mehr als die Menge an AP oder Auswahl des Feindes - bis dato die beste Möglichkeit bei mir Befehle zu ändern).

The Judge
28.11.2008, 06:26
egal an was es liegt, ich weiß es (noch) nicht.

Ich glaub nicht, dass das irgendwann durchschaubar wird. Das Spiel spielt sich im Kampf eher selbst, als dass der Spieler großartig Kontrolle ausüben kann. Sehr schade, extrem viel verschwendetes Potential. Sqenix soll einen Patch mit einem besseren Kampfsystem nachliefern *lach*.

Das ist eigentlich das einzige, was mich mittlerweile an dem Spiel stört: Die Kämpfe. Leider sind sie so zahlreich und gewichtig, dass ich da schlecht drüber hinwegsehen kann. Dabei gefällt mir der Rest so gut...und das ist ärgerlich.

Ich mochte auch die Szene nach der Schlacht am Adlerhorst (welche natürlich reine Glückssache war) sehr. Zwar etwas ruckelig (wie immer) aber toll choreographiert und verzichtet weitgehend auf diverse Dragonball-Moves ala Tetsuya Nomura. Nur wurde wie schon gesagt Emma nach dem Kampf zu schnell abgehandelt und Emmy über dieses belanglose Sidequest etwas zu rasch eingeworfen. Es war zweifellos überraschend, aber ich vermute mal, dass sie im weiteren Spiel jetzt nicht mehr viel zu sagen haben wird sondern einfach nur "da" ist(, oder?).

Aber das ist irgendwie ein Problem, das viele "Current-Gen" RPGs haben: Vieles Interessante und Wichtige wirkt gerushed und unterbeleuchtet während unwichtige (und natürlich weniger aufwändige) Dinge maßlos gestreckt werden. Oder ich fang auch an langsam alt zu werden und nostalgisch rumzuspinnen. :(

Gogeta-X
28.11.2008, 14:53
So bin gestern mit Disc 1 fertig geworden und muss sagen dass mur das "Feuerwerk" am Ende der Disc doch sehr zugesagt hat. ^^ Bis jetzt entwickelt sich das Spiel sehr gut, der schwierigkeitsgrad ist aber dennoch manchmal ziemlich fieß.
Hab gestern spaßes halber mal versucht in einem gebiet (Kampfrang 52) es mit 8 Horden aufzunehmen. *lol* Muss wohl nicht sagen dass es ein leichter Overkill war. ;)

Und Fuck...ich brauch noch eine Komponente um mir ein besseres Katana machen zu können und ich finde einfach keine drachenleber. >_< Hat jemand eventuell einen Kompontenten guide zur Hand? :rolleyes:

Lucian der Graue
28.11.2008, 15:27
4players hat sein Review jetzt auch online getellt.
CLICK (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/9081/61288/0/The_Last_Remnant.html)
Hier mal die Negativpunkte des Reviews:


-mickrige Städte
-zäher Spielverlauf
-austauschbarer Protagonist
-vorgegebene Kampfaktionen
-exzessives Gegner- Recycling
-Kämpfe ohne Fluchtmöglichkeit
-unausgewogenes Level- Scaling
-viele lästige Ladeunterbrechungen
- massive Textur- & Bildratenprobleme
- undurchsichtige Charakterentwicklung -teils chaotische Kampfkamera
-keine durchgehende Sprachausgabe

Könnt ihr da in etwa zustimmen,oder ist das einfach nur Quatsch :confused:

Muhrray
28.11.2008, 16:26
-mickrige Städte
-zäher Spielverlauf
-austauschbarer Protagonist
-vorgegebene Kampfaktionen
-exzessives Gegner- Recycling
-Kämpfe ohne Fluchtmöglichkeit
-unausgewogenes Level- Scaling
-viele lästige Ladeunterbrechungen
- massive Textur- & Bildratenprobleme
- undurchsichtige Charakterentwicklung -teils chaotische Kampfkamera
-keine durchgehende Sprachausgabe

Könnt ihr da in etwa zustimmen,oder ist das einfach nur Quatsch


nun ja, wenn The Last Remnant mickrige Städte hat, hatte es Eternal Sonata auch.
Mit anderen Worten: stimmt. Und ist dumm.
Auch das Dungeondesign lässt zudem stellenweise zu wünschen übrig, meiner Meinung nach. Zum Beispiel das Aquädukt. So lahm, stimmungslos und 0 Erinnerungswert ... wenn da nicht mehr kommt als der Standard (Wüste, Moor, Minen, Höhlen, Wanderwege), bin ich am Ende enttäuscht.
Zäher Spielverauf verstehe ich nicht, es geht eigentlich immer schön vorran bis jetzt. Rush als Protagonisten mag ich, es stimmt aber, dass ihm bis jetzt das Einzigartige fehlt - und wärs nur, dass er Raucher wäre. Naja, er ist halt recht direkt und emotional draufgängerisch, um mir was aus den Fingern zu saugen :p

Gegner werden echt oft recycelt (und das jetzt schon zu Beginn) und Kämpfe haben keine Fluchtoption, was wirklich schade ist, aber immerhin den Schwierigkeitsgrad erhöht (so flieht man halt nicht aus scheinbar aussichtslosen Situationen, sondern stellt sich den Tatsachen, versucht zu retten, was zu retten ist, und schaffts oder schaffts am Ende nicht - ich begrüße das, genauso wie jedes RPG ohne Karten, weils mir persönlich gefällt. Fliehen ist was für Weicheier, game over oder Pokal!!! }:)) ... sagte er und floh in den Numor Minen vor jedem Werwolf ;)

Die Ladeunterbrechungen stimmen 100 pro und nerven extrem häufig und überall, genauso die Textur und Bildrateprobleme und undurchsichtige Charakterentwicklung.
Die teils chaotische Kampfkamera macht Sinn, soll schließlich die Action einfangen und ist meiner Meinung nach (bis auf die Slowdowns) gut gemacht. und ja, keine durchgehende Sprachausgabe.
Kennt jemand ein RPG, welches diese hat? :p

Fazit: wirkt ein bissel so als suche man zu den vorhandenen Schwäche noch n paar mehr.
Komisch, normalerweise nimmt man doch das schwammige Argument "Soundtrack", wenn einem nix mehr einfällt, warum ein Spiel gut oder schlecht ist - schließlich kann man das ja mit "Geschmäcker sind verschieden" immer knallhart untermauern ;)

also, wenn es für mich einen wirklich schweren, negativen Punkt an TLR gibt, dann die Technik (Ladezeiten, Texturprobleme etc.) - evtl. noch der reduzierte Einfluß auf Aktionen (die etwas positivere und evtl sogar treffendere Variante von "Glück und Willkür") im kampf, ja.

Es ist kein zu schlechtes Spiel.
Und ganz sicher auch kein Top RPG.

Mir machts zumindestens (noch) Spaß.


Und Fuck...ich brauch noch eine Komponente um mir ein besseres Katana machen zu können und ich finde einfach keine drachenleber.

ich denke mal, was du auch denkst: versuche Drachen zu töten? ;)
in den Aveklippen ganz unten sind 2 Drachen, vielleicht hilft das.

nebenbei find ichs toll, dass einem auch ganz stink normale NPCs Gegenstände und Waffen geben.
Ich hab mir z.B. dieses Mädel, das in den Soldaten verliebt ist (in Celapaleis, in der Bar ganz oben), recht oft angehört und jetzt, nachdem sie bitter enttäuscht ist, hat sie mir ne Waffe geschenkt, die nicht mal schlecht ist, hrhr, 82 Ang, Olibanum.

Rina
28.11.2008, 16:45
Mag sein aber dies ist mindestens genauso wichtig:

-spannende Story
-zahlreiche Nebenaufgaben
-interessante Gruppenkämpfe
-motivierendes Crafting-System
-stimmungsvolle Zwischensequenzen





Sonstiges
-sichtbare Gegner
-praktische Kartenfunktion
-Spielstand jederzeit speicherbar

Würde es so sagen, TLR ist kein Spiel für Casual Gamer oder die ganze Familie.

Lucian der Graue
28.11.2008, 17:34
evtl. noch der reduzierte Einfluß auf Aktionen (die etwas positivere und evtl sogar treffendere Variante von "Glück und Willkür") im kampf, ja.

Also so wie in Persona3,nur das man bei tlr nur augenscheinlich die Kontrolle über die ganze Party hat....

Kann man sich die Skills den nicht aussuchen,die die chars lernen sollen,oder wie soll ich das verstehen :confused:
Solange es nicht so eine Katastrophe wie in "Unlimited Saga" ist,kann ich ja noch damit leben :rolleyes:
Warte aber wahrscheinlich noch auf den Price-Drop von trl,bevor ich es mir kaufe :D



Würde es so sagen, TLR ist kein Spiel für Casual Gamer oder die ganze Familie.
War das nicht von Anfang an klar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Was haltet ihr eigentlich von dem FFXI-Charaktereditor-Vergleich (http://wiki.ffxiclopedia.org/wiki/Image:Hm2a.jpg) :confused:
http://npshare.de/files/70999168/1884913-vollbild.jpg

Muhrray
29.11.2008, 00:09
Kann man sich die Skills den nicht aussuchen,die die chars lernen sollen,oder wie soll ich das verstehen
Solange es nicht so eine Katastrophe wie in "Unlimited Saga" ist,kann ich ja noch damit leben

also, deine eigenen Skills (für Rush) wirst du z.B. durch Kugeln für Künste finden, über Sidequests als Beispiel, so dass du Distanzmagie etc. anwenden und lernen kannst. Je öfter du eine Fähigkeit dann im Kampf benutzt, desto besser wird sie und schaltet neue Fähigkeiten frei. Dazu kommt, dass du durch das Ausrüsten verschiedener Waffenarten unterschiedliche Skills lernen kannst - mit Rush, alle anderen rüstest du nicht aus.
Die Fähigkeiten von allen anderen Anführern kannst du auch bestimmen: sie fragen dich nach Abschluß einiger Dungeons etc. recht häufig, worauf sie sich spezialisieren sollen, was sie lernen sollen oder ob sie sich auf ne neue Fähigkeit (Heiltränke, Psimagie, Schutzmagie, Statusveränderungsattacken bla bla bla) konzentrieren sollen. Leveln tun sie die Fähigkeiten dann wie Rush, im Kampf.
Soldaten kann man, soweit ich es sehe, gar nicht beeinflußen.
du kannst sie aber nach Klasse auswählen, weil du ihre Künste und Fähigkeiten beim Kauf checken kannst - Schamanen lernen dann sicher mit der Zeit die Zauber, die sie benötigen, und wenn du sie oft angreifen lässt, auch Stab Spezialattacken.

Fazit: du kannst Skills schon irgendwie aussuchen, besser "beeinflußen".
Es liegt daran, welche Fähigkeiten du im Kampf wählst: diese wird die Figur immer verbessern.
Problem: du kannst nich entscheiden, welche Aktionen im Kampf vorkommen, du kannst nur wählen, was dir das Spiel vorgibt. Jedoch kannst du etwas beeinflußen, was dir das Spiel vorgibt: durch Formationen, Verbandszusammenstellung, Monsterwahl, AP Ansammeln etc.

Ich hoffe das hilft.
Im groben verstehe ich jedenfalls das Skillsystem so.

The Judge
29.11.2008, 11:09
Hm, irgendwie weiß ich nicht, wie ich gegen das Höllentorvieh ankommen soll. Es darf 3 mal in der Runde angreifen, hat zusätzlich natürlich noch vier Verbände als Unterstützung und kann meine gefallenen Einheiten wiederbeleben und gegen mich verwenden.
Da man im Kampf ja sowieso nicht machen kann, was man möchte, sinkt die Motivation so natürlich rapide. Es ist ja in dem Fall weniger eine Herausforderung als ein Hoffen auf Glück. Ich denke, ich sollte das Spiel vielleicht lieber sein lassen. Schont meine Nerven... o_o

TheBoss
29.11.2008, 19:27
Oh man bin auch gerade bei dem Hell Gates Ding angekommen. Wieviel HP hat es eigentlich, ich hab ihm mächtig viel Schaden angerichtet, unter anderem mit hundred flower und ex machina. Sowelche kämpfe waren in den meisten RPGs Kämpfe, die man nur verlieren konnte und man dann nachher irgendwo wieder sein bewusstsein wiedererlangt hat. Wirklich ein Quantensprung im Schwierigkeitsgrad.

Lucian der Graue
29.11.2008, 20:08
Problem: du kannst nich entscheiden, welche Aktionen im Kampf vorkommen, du kannst nur wählen, was dir das Spiel vorgibt.

Das ist natürlich nicht so schön...ich würde schon gerne selber entscheiden,wann und auf wem ich meine supermegattacke einsetze...
Erinnert mich an ff9,wo das Limit nach 1 Kampf auch verschwand,wenn man es nicht eingesetzt hat...sehr ärgerlich sowas...


Ich hoffe das hilft.
Im groben verstehe ich jedenfalls das Skillsystem so.
Ja danke ;)


Ich denke, ich sollte das Spiel vielleicht lieber sein lassen. Schont meine Nerven... o_o
Ja das kenne ich.Vor allem die Atelier Iris und Megaten Spiele beende ich aus Frust meistens auch immer sehr früh :(

Swordy
29.11.2008, 20:20
Kann hier den zum Teil nicht verstehen, gut, hab schon gehört, dass Hells Gate unfassbar unfair sein soll aber bisher find ich das Spiel sehr ausgeglichen was den Schwierigkeitsgrad betrifft (mit Ausnahme von Emmas Sidequests, wo die dämlichen Vögel Curse konnten). Man muss sich einfach ein wenig mit Units, Formations etc beschäftigen und die guten Kombinationen rausfinden (Glück scheint bei Hells Gate aber doch notwendig zu sein). Ich stimme aber zu, dass man bei zu vielen Gegnern dann doch mal sterben kann, finde ich aber gut so, ähnlich wie im Hard Modus bei SMT Nocturne, entweder ich oder die Gegner, kein Entkommen.^^ Wobei ich persönlich jetzt erst vor kurzem in Elysion angekommen bin, also noch nicht sehr weit. Sind etwa 17h Spielzeit bisher.

Ansonsten habe ich schon länger auf ein RPG gewartet, was mich wieder richtig süchtig macht (Persona 4 wird sich aber wohl LR anschließen^^). Könnte das den ganzen Tag spielen, wenn ich Zeit hätte. Es macht einfach Spaß, die Charaktere zu verbessern, Nebenquests zu lösen, Waffen herzustellen oder zu verstärken. Die Musik fällt mir immer noch sehr positiv auf, finde die rockigen Battle Themes toll und an die technischen Probleme habe ich mich mittlerweile gewöhnt und merke, dass das Spiel an sich eig. gar nicht so schlecht aussieht. Inszenierung und einige Sequenzen sind auch bisher richtig gut gemacht). Die Kämpfe gefallen mir, als Unit anzugreifen hat was Episches und bisher hatte ich keine großen Probleme mit den Wahlmöglichkeiten, man sollte aber definitiv 1-2 Healer in der Unit haben. Ich mag einfach RPGs, wo man so viele Auswhalmöglichkeiten bekommt, was die Party betrifft (hier fällt mir auch Nocturne wieder positiv auf).

Dennoch scheiden sich wohl die Gemüter. Für mich ist Last Remnant wieder ein RPG, dass eher meinen Geschmack trifft. ;)

Was habt ihr eigentlich Rush für einen Kampfstil gegeben? Mittlerweile kämpfe ich mit einem Ronin Katana und Scimitar, unglaublich, was er damit alles klein kriegt, Dual Wield ist richtig toll.

TheBoss
29.11.2008, 20:38
Ich hab dem Rush auch 2 Waffen gegeben. Er ist mit Abstand der stärkste in meinem Team. Und wenn er mal kontert zieht er knapp 6000 ab, ziemlich stark diese Konter, aber auch selten.

Falls ihr euch wundert, was diese Formation upgrades sind, versucht mal 5 leader in einer Union zu setzen :D. je mehr Leader drinne sind umso höher ist die wahrscheinlichkeit, dass z.B. aus Hawk's eye-->Bull's eye wird. Das gibt einen guten Stats schub und paar zusätzliche Effekte.

Shinjo
29.11.2008, 20:54
Habe mal mit den Formationen bei Hellgate getestet was eine änderung bewirken kann...
Entweder hatte ich unglaubliches Glück, zufall oder sonstwas aber mit 3 Einheiten (Formationen waren Kirchenglocke, Fledermausflügel und Räubergabel in Formationsvariante Plünderer-Glefe) und ohne einen Tot (ebenso der Zyklop) niederghauen.
War zwar am ende nur Kampfrang 62 aber immerhin ausserdem ist es doch viel heilarbeit erforderlich was sich aber durch die neuen Formationen gebessert hat und zu keiner zeit in arge gefahr war.
Rush benutzt bei mir grössenteils zweihandschwerter/katana und haut damit recht gut rein (je nach skill und gegner halt 3K - 10K damage) aber nach den Hellgate kampf kommt nochmal ein Boss Fight wo ich liebend gerne fragen würde as man sich dabei gedacht hat.

Irgendwo sehe ich wenig Taktik wenn ich einen gegner angreife, dabei sein angriff mir etwa 50% meiner HP kostet, er danach nochmal dran ist und mir die restlichen HP wegnimmt.
Nun könnte man auch sagen das man mehr einheiten nutzen könnte nur was bringen einheiten mit wenig HP wenn der gegner skills drauf hat die mal eben 700 - 2K+ (vor allen der Blaster skill...) schaden machen?

The Judge
30.11.2008, 10:10
Ja das kenne ich.Vor allem die Atelier Iris und Megaten Spiele beende ich aus Frust meistens auch immer sehr früh :(
Oah, ja, ich erinnere mich noch sehr gut an den Final-Boss von Atelier Iris. ^^
Den sehe ich auch als absolute Glückssache an.



Irgendwo sehe ich wenig Taktik wenn ich einen gegner angreife, dabei sein angriff mir etwa 50% meiner HP kostet, er danach nochmal dran ist und mir die restlichen HP wegnimmt.
Nun könnte man auch sagen das man mehr einheiten nutzen könnte nur was bringen einheiten mit wenig HP wenn der gegner skills drauf hat die mal eben 700 - 2K+ (vor allen der Blaster skill...) schaden machen?

Genau das stört mich. Man gibt bei einem großen Kampf am Anfang die - zufällig auftauchenden - Befehle ein und darf erstmal 5 Minuten zuschauen und hoffen, dass deine Truppe auch überlebt. Dann gibt man die nächsten Befehle ein etc. etc....
Taktische Feinheiten hat man hier nicht wirklich und als einen gehobenen oder gar fordernden Schwierigkeitsgrad sehe ich diese Glückssache auch nicht positiv an. Wenn man dem dann nur mit Levelgrinden beikommen kann, ist das umso ärgerlicher.

Wie gesagt ist das Kampfsystem wirklich das einzige, was mich an dem Spiel stört. Dummerweise ist es nur gerade hier nicht unwichtig. ^^
Ich werde eventuell noch ein paar Sidequests machen und dann das Hellgate-Ding nochmal versuchen. (Ich seh schon, dieser Gegner wird noch lange in den Köpfen der RPG-Spieler umhergeistern).

Zwei Einhandschwerter finde ich nebenbei übrigens auch am stylishsten. Zu Rush passen diese ganzen Zweihandklopper meiner Meinung nach sowieso nicht. :D

TheBoss
30.11.2008, 10:33
Was? Nach dem Hellgate Kampf kommt noch ein Boss? Die spinnen doch, ich glaub, die haben das Spiel wirklich nicht nochmal getestet bevor sie es released haben :rolleyes:. Ich habs eben noch 4 mal versucht und 4mal bin ich wieder gestorben. Ich frag mich wirklich wie das gehen soll, wenn ich ihn angreife setzt er hellfire an und macht ca. 700-800 Schaden, dann greift die nächste union an und der er macht wieder hellfire, schadet damit der einen und tötet durch den Flächenangriff die andere Union. In der nächsten Runde manipuliert er die tote Union und killt mich. Jedesmal dasselbe, wie soll ich ihm überhaupt Schaden zufügen, wenn 3 attackierende Unions in der nähe durch 2 Flächenangriffe sterben, 3 Hellfire kann keiner durchstehen.

ffstar
30.11.2008, 10:41
Weiss leider auch net wie ich euch da helfen könnte... Ich hab Hellgate und den Boss danach beide auf Anhieb geschafft >_>
Bzw. bei einem Durchgang, Hellgate musste ich auch zweimal probieren.
Die Sidequests machen aber echt viel Spass... ich kann locker 5 - 10 Stunden verbringen bevor es wieder mit der Story weitergeht ^^

Gogeta-X
30.11.2008, 11:12
Also ich hatte bei Hellgate 3 Unions mit etwa 2,1k HP und hab den beim zweiten Durchgang geschafft.
Strategie sah in etwa so aus:

1. Mit Rush Talisman benutzen
2. Die vorderen Einheiten killen (Blocter und Davids Einheit hatten gar keine Probleme die in 2 Runden zu killen und Hellgate hat bei mir immer erst nach der 2. oder 3. Runde agiert).
3. Mit Rush wieder Talisman benutzen damit er den Zyklop ruft (Die Einheit hat ja afaik Abwehr Schild drauf).
4. 2x hat mein Zyklop sich gleich in eine Blockade mit einem 3er Gegnerverband eingelassen und den etwa nach 3 Runden gekillt.
5. Mit allen anderen Verbänden auf Hellgate. Hellfire und Blue Light (oder wie das auf US heißt) haben aber meine Verbände nie wirklich gekillt.
Ansonsten heilen heilen heilen und wenn ein Verband wirklich mal fällt sofort wieder Beleben oder heilen.
Danach kommt zwar noch ein Boss, aber davor kann man ja wieder abspeichern. ;)

TheBoss
30.11.2008, 12:05
5. Mit allen anderen Verbänden auf Hellgate. Hellfire und Blue Light (oder wie das auf US heißt) haben aber meine Verbände nie wirklich gekillt.


Wenn ich mit allen Verbänden angreife sind alle um ihn herum, er setzt Hellfire ein und trifft ALLE. Er greift 3-4mal in der Runde an und alleine 2-3 attacken reichen um mind. 2 zu killen obwohl ich auch über 2k HP habe.

Swordy
30.11.2008, 13:26
Weiß jemand, wie ich bei dme einen Nebenquest diesen Mantroskyo Drachen kleinkriege? Oder braucht man da ein höheres Battle Rank, bin erst 24 oder so, aber der Drache darf etwa 3-4 mal angreifne und sein Vulcan Breath gibt meinen Units dne Rest. Abgesehen davon, dass ich momentan auch nur 4 Leader einsetzen kann, sollte also vermutlich etwas weiterkommen...^^

-chrono-
30.11.2008, 18:12
Schon jemand in Königsdorf? Bin kurz davor aufzugeben weils einfach verdammt schwer ist. Dagegen war Hellgate noch ganz angenehm.

TheBoss
30.11.2008, 19:27
Boah hab endlich Hell Gate besiegt, bin jetzt auf Disc 2. Wusste nicht, dass dadurch alle nichtgemachte Quests von Disc 1 wegfallen, hoffentlich hab ich nichts wichtiges verpasst, sowas wien Quest zur Ultimativen Waffe/Technick.

Ich hab erst auf Disc 2 gemerkt, dass jeder Waffentyp seine eigene Taste beim beim Critical Trigger hat. Schwert auf A, Keule auf X, Stab auf B, Speer auf Y und Axt auf RT. Ziemlich peinlich, dass ich das nicht vorher bemerkt habe :rolleyes:

Rina
30.11.2008, 22:52
War das nicht von Anfang an klar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Bei "RPG for the world" als eines der anfänglichen Mainfeatures hab ich eher was anderes erwartet... Aber man kann es ja mal erwähnen bei der einsteigerfreundlichen Xbox 360 die für die ganze Familie geeignet ist ^^



Was haltet ihr eigentlich von dem [Bild]
Der TLR "Editor" sieht gut aus :3:A

The Judge
01.12.2008, 06:29
Weiß jemand, wie ich bei dme einen Nebenquest diesen Mantroskyo Drachen kleinkriege? Oder braucht man da ein höheres Battle Rank, bin erst 24 oder so, aber der Drache darf etwa 3-4 mal angreifne und sein Vulcan Breath gibt meinen Units dne Rest. Abgesehen davon, dass ich momentan auch nur 4 Leader einsetzen kann, sollte also vermutlich etwas weiterkommen...^^


Glück haben. ^^
Bei mir hat er den Vulkanatem tatsächlich nicht ein einziges Mal in dem doch recht langen Kampf eingesetzt. Ich konnte allerdings schon 6 Anführer in die Gruppe nehmen und mein Battlerank lag da auch schon so bei 34, ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt. (Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt noch nicht genau, wofür der Battlerank nun definitiv da ist *lach*).

Habe persönlich (und offenbar nicht als einziger) sowieso den Eindruck, dass es sinnvoller ist weniger Verbände zu erstellen, die dafür mehr aushalten und besser austeilen, als 5 oder 6 kleine Verbände rauszuhauen, die zwar viel blockieren können, dafür aber recht schnell niedergefegt werden.


Bei "RPG for the world" als eines der anfänglichen Mainfeatures hab ich eher was anderes erwartet...

Ja, genau das denke ich mir beim Zocken auch immer wieder. Das Spiel ist im Prinzip viel zu abstrakt und undurchschaubar um wirklich für jedermann geeignet zu sein. Gerade den im Bezug auf Freiraum im Spieldesign und Glaubhaftigkeit der Welt sehr verwöhnten West-RPGler dürften sich an den gestückelten Städten und der eindeutig abgegrenzten Weltkarte stören, vom Kampfsystem ganz zu schweigen.

Shinjo
01.12.2008, 07:02
Bei mir hatte es halt immer n8ur den Zyklopen angegriffen und Hellfire hat auch immer nur den diesen getroffen.
Die anderen drei verbände konnten dadurch immer wieder angreifen, heilen, angreifen, heilen und beim dritter verband griff immer per Flankenangriff an... also ohne gegenwehr.
Wenn ich mich nicht irre ist der Battlerank einfach nur ein wert der die performance der Verbände und die stärke der gegner anzeigen soll (oder das "level" von Rush?)... meiner war 62 bei Hellgate aber was er bringt weiss ich auch nicht.
Ebenso denke ich auch das weniger Verbände mit vollen leuten mehr bringen als die max anzahl mit aufgeteilten membern.
Volle Verbände sind aufjedenfall besser.
Wenn ich 5 Verbände aufstellen kann mit je 6 anführern und 15 max einheiten finde ich es extrem schwachsinnig 5 Verbände mit je 3 einheiten auzustatten die zwischen 1K - 1,4K HP haben wärend aber manche gegner weit über 1K damage machen.
Da habe ich lieber 3 volle Verbände zwischen 2,6K - 3K HP die auch mal schwere Treffer stanndhalten können.

Swordy
01.12.2008, 09:49
Habe persönlich (und offenbar nicht als einziger) sowieso den Eindruck, dass es sinnvoller ist weniger Verbände zu erstellen, die dafür mehr aushalten und besser austeilen, als 5 oder 6 kleine Verbände rauszuhauen, die zwar viel blockieren können, dafür aber recht schnell niedergefegt werden.

Yup, diese Erfahrung habe ich bereits gemacht und benutze eben auch nur zwei volle Verbände. Aber der Drache hat bei mir absolut jede Runde Vulcan Breath eingesetzt...=/ Eventuell empfiehlt es sich, wie beim Dominator einen Verband hinten zu lassen, der sich dann um Healing und Reviving kümmert. Momentan ist das auch der einzige Sidequest, den ich afaik noch nicht gemacht habe, müsste mal endlich in Elysion die Story vorantreiben, damit wieder neue kommen...^^

Gogeta-X
01.12.2008, 10:56
Wenn ich mich nicht irre ist der Battlerank einfach nur ein wert der die performance der Verbände und die stärke der gegner anzeigen soll (oder das "level" von Rush?)... meiner war 62 bei Hellgate aber was er bringt weiss ich auch nicht.

Der zeigt angeblich wirklich nur die Performance der Verbände. Meiner ist derzeit knapp bei 55...Im Ladebildschirm steht auch manchmal etwas von wegen "Steigert die werte der Gegner" aber die Anfangsmobs sind noch immer so schwach wie eh und jeh von daher ist das ohne Gewähr. ;)

Ah ja, und Hellfire hat bei mir nie alle getroffen. Da mein Zyklop aber immer in einer Blockade mit dem Hellgate war, hat er meistens Hellfire auf den Zyklopen gemacht. ^^;

Angeal
01.12.2008, 13:58
Der Battle Rank bewirkt, das stärkere, bzw. auch andere Gegner in den Gebieten auftauchen - So stehts zumindest im Handbuch :~)


Ich hab mittlerweile in schwächeren Gebieten schon einige neue Arten von Gegnern gesehen, mit wesentlich mehr HP's.


Was ich trotzdem immernoch nicht verstehe: In diversen Mittelklasse Gebieten erhalte ich nach jedem oder jedem 2ten Kampf 4, 5, 6 Werte Steigerungen (vorrangig AP und HP), und in anderen starken Gebieten brauch ich rund 4, 5 Kämpfe, bis mal ein bisschen was steigt ...


Was mir natürlich noch auf die Nerven geht ist, das meine Charaktere ständig Sachen wollen , toll ... und wo soll ich die finden? <_< zB Göttliches Dagonit wollen zwei Anführer von mir stääändig.


5 Verbände zu je 3 Charakteren ist sowieso kompletter Schwachsinn ... ich hatte damit voll Probleme am Anfang, als ich viele Verbände, aber wenig Einheiten hatte. Als ich dann umgerüstet habe, waren die Kämpfe plötzlich viieeellll entspannender.


Man findet ja ab und an "Kampfformationen", wo dann steht "Du hast eine stärkere Form einer vorhandenen Formation freigeschaltet" ... toll,. und woher soll ich jetzt wissen, welche das nun ist/war? Und wie aktiviere ich diese?


Das mit den Formationen kapier ich sowieso noch immer nicht ... ich sehe da wirklich kaum Unterschiede, auch bei den Werten, die oben links stehen, steigen oder sinken diese nur um ein paar Pünktchen ... woher soll ich da wissen, welche ich am besten nehme?

Zum Beispiel die Formation "Fledermausflügel" ... da steht, es erhöht die Abwehr vorne und hinten, dafür wird die Beweglichkeit stark eingegrenzt" ... die Formation hat mir zum Beispiel ziemlich wenig gebracht (wie zB: Beim Hellgate). Dann habe ich allen 3en Verbänden irgendwelche Formationen gegeben, auf gut Glück und siehe da, es hat geklappt <_<



Hat schonmal jemand die zweite Gilde in Athlum besucht? Dort kann man den Jäger (der schwarze, der zu Beginn des Spieles Irina entührt hat) rekrutieren, und dieser hat fast 1200 HP und verdammt gute Werte o_O (mein bester Chara hat grademal 930 HP).
Sagt mir das Spiel damit, das meine Charaktere derzeit ziemlich schwach sind? (Bin Anfang CD2 und jeder meiner 3 Verbände hat + - 3100 HP).


Wann krieg ich eigentlich mal wieder einen neuen Anführer/Soldaten-Zuschuss, um mehr Verbände zu erstellen?


PS: Die Szene, Ende Disk 1 ist irgendwie sowas von FF9 abgekuckt Bahamut cs. Alexander ^^

ffstar
01.12.2008, 16:06
Wann krieg ich eigentlich mal wieder einen neuen Anführer/Soldaten-Zuschuss, um mehr Verbände zu erstellen?


PS: Die Szene, Ende Disk 1 ist irgendwie sowas von FF9 abgekuckt Bahamut cs. Alexander ^^

Also mehr Leader wirst du im Verlaufes des Spiels nicht mehr bekommen, da bleiben 6 maximal (was mich ziemlich nervt). Fusssoldaten (wirklich drei s? xD) kannst du (und wird bei dir auch bald) auf 18 gestockt, kannst aber nur zwei mehr mit in den Kampf nehmen.
Heisst du musst aus deinen 3 wohl doch 4 Unions machen um die volle Anzahl deiner Kämpfer zu benutzen, weil ja nicht mehr in eine Union reinpassen :)

Lucian der Graue
01.12.2008, 16:13
Aber man kann es ja mal erwähnen bei der einsteigerfreundlichen Xbox 360 Wii die für die ganze Familie geeignet ist ^^

Fixed 8)
nur wird das spiel nie für wii erscheinen..^^


Der TLR "Editor" sieht gut aus :3:A
Hä :hehe:nton:
Du weißt schon,das Rush aussieht,als wäre er mit dem ff11-charaktereditor gebastelt worden....oder ich verstehe den Sarkasmus in deinem "Satz" nicht :p



Ja, genau das denke ich mir beim Zocken auch immer wieder. Das Spiel ist im Prinzip viel zu abstrakt und undurchschaubar um wirklich für jedermann geeignet zu sein. Gerade den im Bezug auf Freiraum im Spieldesign und Glaubhaftigkeit der Welt sehr verwöhnten West-RPGler dürften sich an den gestückelten Städten und der eindeutig abgegrenzten Weltkarte stören, vom Kampfsystem ganz zu schweigen.
Ich habe im i-net gelessen,das die Steureung in den Menüs auch sehr umständlich sein soll...das Spiel muss ja immerhin auch für den pc geportet werden...und da geht es dann mit einer Maus schneller^^

Rina
01.12.2008, 16:59
Hä :hehe:nton:
Du weißt schon,das Rush aussieht,als wäre er mit dem ff11-charaktereditor gebastelt worden....oder ich verstehe den Sarkasmus in deinem "Satz" nicht :p

Welcher Sarkasmus :hehe:nton: ? Immerhin ist es nicht die Nomura Maschine mit der die Charaktere erschaffen wurden *Sarkasmus* :rolleyes::A . Finde die Charas OK, vor allem wenn man bedenkt dass die UE3 dahinter steckt. Von der Optik her hätte ich FF XI auch gerne als MMORPG gesehen, auch wenn es selbst für PS2 Verhältnisse nicht das detaillierteste war in Punkto Optik etc.

Lucian der Graue
01.12.2008, 17:02
Welcher Sarkasmus :hehe:nton: ? Immerhin ist es nicht die Nomura Maschine mit der die Charaktere erschaffen wurden *Sarkasmus* :rolleyes::A . Finde die Charas OK, vor allem wenn man bedenkt dass die UE3 dahinter steckt. Von der Optik her hätte ich FF XI auch gerne als MMORPG gesehen, auch wenn es selbst für PS2 Verhältnisse nicht das detaillierteste war in Punkto Optik etc.
Also gibt es den gleichen Charakter 2 mal,in trl und ff11...
http://npshare.de/files/70999168/1884913-vollbild.jpg
nur die Namen sind anders....Tolle Leistung se :A :rolleyes:

Angeal
01.12.2008, 21:20
Ach was ^^ Is doch wie in der realität: Von jedem von uns läuft irgendwo ein Zwilling auf der Welt herum xD


Kann ja tatsächlich "nur" Zufall gewesen sein. Ansonsten ist es ja eigentlich auch egal - ich bin froh, das dieses Spiel "endlich" draußen ist, und so haben sie sich Zeit gespart mit dem Charakter Modeling ^^ Damit die Fans früher in den Genuß kommen ^_^

Enkidu
02.12.2008, 01:00
Also gibt es den gleichen Charakter 2 mal,in trl und ff11...
Das irritierende ist ja, dass einer von den beiden von Nomura Tetsuya designt wurde und der andere nicht -_^

Lucian der Graue
02.12.2008, 07:19
Das irritierende ist ja, dass einer von den beiden von Nomura Tetsuya designt wurde und der andere nicht -_^
Da kann man mal sehen,wie es um die Kommunikation bei se bestellt ist :rolleyes:
Da weiß der eine nicht,was der andere tut...moment mal...das kommt mir irgendwie bekannt vor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wenn man se darauf ansprechen würde,käme bestimmt wieder eine Ausrede.....viel. irgendetwas mit "Gackt" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

quo
04.12.2008, 19:25
Hab mir jetzt das Ending auf youtube gespoilert. Das Ending ist mir hier viel zu kurz.

Aber für 30€ hab ich mir das Spiel natürlich sofort zugelegt.

StarOceanFan
05.12.2008, 17:01
Hab mir jetzt das Ending auf youtube gespoilert. Das Ending ist mir hier viel zu kurz.

Aber für 30€ hab ich mir das Spiel natürlich sofort zugelegt.

Wo gibt es denn das Spiel für 30€ ? :)

quo
05.12.2008, 17:10
Wo gibt es denn das Spiel für 30€ ? :)

Guck im Schnäppchenthread. Bei amazon.co.uk kostet das Teil 26£ mit Versand, entspricht etwa 46.- Schweizer Franken.

Angeal
05.12.2008, 18:31
Ich hasse The Last Remnant, ICH HASSE ES -.-'


Nein, was haben sich die Entwickler bloß dabei gedacht? Kans ja nicht sein .... so einen derben Schwierigkeitsgrad, und ein zugleich schwieriges Level System ... Nein -.-


Disk 2 vorm Königsdorf ... 6 Basises, bin bei der ersten. Erstmal auf nem großen Feld an die 20 Einheiten besiegen ... ok ging ja noch .... *halbe bis dreiviertel Stunde ging drauf* ... und dann, ohne speichern, gleich der Bosskampf mit 6 Einheiten gleichzeitig und nem Boss, der alle 3 Runden seine Ekstase einsetzt, die eine Einheit komplett vernichtet, egal wie stark diese ist ... Was wollen die?

Allein bei den ganzen vielen Nebenmissionen habe ich bereits trainiert wie ein Irrer ... was soll ich noch tun <_< Schonmal was von verschiedenen Schwierigkeitsgrad Einstellungen gehört? -.-


Die Story an sich ist super, aber das Gameplay ist eindeutig fürn A***, am Anfang fühlt es sich zwar neu und aufregend an, aber nach einiger Zeit, und bei den Ladezeiten und bei den minimalen Levelaufstiegen ist es einfach nur drecksnervig


*wut auslassen musste* Das erste RPG, das mich tatsächlich zum Aufgeben gebracht hat ...

quo
05.12.2008, 20:33
Ich hasse The Last Remnant, ICH HASSE ES -.-'


Nein, was haben sich die Entwickler bloß dabei gedacht? Kans ja nicht sein .... so einen derben Schwierigkeitsgrad, und ein zugleich schwieriges Level System ... Nein -.-


Disk 2 vorm Königsdorf ... 6 Basises, bin bei der ersten. Erstmal auf nem großen Feld an die 20 Einheiten besiegen ... ok ging ja noch .... *halbe bis dreiviertel Stunde ging drauf* ... und dann, ohne speichern, gleich der Bosskampf mit 6 Einheiten gleichzeitig und nem Boss, der alle 3 Runden seine Ekstase einsetzt, die eine Einheit komplett vernichtet, egal wie stark diese ist ... Was wollen die?

Allein bei den ganzen vielen Nebenmissionen habe ich bereits trainiert wie ein Irrer ... was soll ich noch tun <_< Schonmal was von verschiedenen Schwierigkeitsgrad Einstellungen gehört? -.-


Die Story an sich ist super, aber das Gameplay ist eindeutig fürn A***, am Anfang fühlt es sich zwar neu und aufregend an, aber nach einiger Zeit, und bei den Ladezeiten und bei den minimalen Levelaufstiegen ist es einfach nur drecksnervig


*wut auslassen musste* Das erste RPG, das mich tatsächlich zum Aufgeben gebracht hat ...

Auf youtube sah der Endkampf aber richtig einfach aus^^. Da hat der Endgegner irgendwie nur 1000 damage oder miss gemacht während deine Einheit zwischen 40,000 und 50,000 Damage ausgeteilt hat:D

Aber wetten, dass Square Enix wieder ein Random Select oder Damage Cap hier eingebaut hat.

ffstar
05.12.2008, 21:44
Ich bin auch grad an der Stelle. Die ersten zwei von "The Seven" gingen Problemlos, der Gruppenkampf immer vorher is recht easy, also nur Zeitverschwendung, aber der dritte Boss is brockenhart. Der hat 5 weitere Gruppen dabei, von denen JEDE Einheit Gift, Paralyse oder Stumm zaubert. Der Boss macht noch Fluch dazu. Heisst man kann nach gut zwei drei Runden nichts mehr machen und muss zusehen wie eine nach der anderen Union stirbt...
Da muss es doch irgend ne kluge Takig geben.
Hat die irgendwer schon geschafft? Will schon wissen wie es ausgeht...

Update: Soll das ein Witz sein? Wie soll man das schaffen? Die ersten drei bis vier waren kein Problem (wohl nur Glück) aber was soll das jetzt? Ich hab 4 Units von mir, jede mit ungefähr 3000 HP, der Gegner ist eine Einzelperson und hat noch zwei kleine Unions dabei. ich fange an zu kämpfen und es geht einfach nicht. Der Boss kann eine Attacke (die er jede Runde macht) die eine Union komplett tötet, weils so 4000 abzieht. Seine kleinen Unions heilen ihn immer wieder und auch sich slebst, so dass ich die auch nicht ausschalten kann, aber das BESTE ist ja, dass so langsam eine nach der anderen meiner Unions stirbt UND ES KOMMT KEIN WIEDERBELEBUNGSBEFEHL! Scheisse was soll das? Jede meiner Unions hat mindestens einen drinnen der wiederbeleben kann aber der Befehl taucht einfach nicht auf. So ging es dann weiter bis nur noch Rush übrig war und was kommt anstatt Wiederbelebung? Cyclops. Toll. Wieder nehalbe Stunde umsonst gespielt.
Wieso muss man denn wenn vorher alles so schön einfach war plötzlich den Schwierigkeitsgrad so anheben? Ich mags ja wenn es ein bisschen knackiger ist, aber das?
Nebenquests gibts auch keine mehr zum Leveln und ich seh es net ein einfach auf blöd durch irgendwelche Dungeons zu rennen um stundenland zu kämpfen und drauf zu hoffen, dass irgendwann mal ein paar HP up kommen. Ist ja schließlich kein Onlinerollenspiel, also seh ich stupides gegrinde garnet ein.

. . .

Das nervt mich jetzt wirklich. Mich hat ein Spiel schon lange nicht mehr so gefrustet. Vor allem weil es so schönangefangen hat, warum muss es denn jetzt so ausgehen? Ich werd mir jetzt das Ende bei Youtube anschaun, und das hab ich noch nie gemacht. Gott hasse ich das. Warum muss das jetzt sein?

quo
05.12.2008, 23:46
Ich bin auch grad an der Stelle. Die ersten zwei von "The Seven" gingen Problemlos, der Gruppenkampf immer vorher is recht easy, also nur Zeitverschwendung, aber der dritte Boss is brockenhart. Der hat 5 weitere Gruppen dabei, von denen JEDE Einheit Gift, Paralyse oder Stumm zaubert. Der Boss macht noch Fluch dazu. Heisst man kann nach gut zwei drei Runden nichts mehr machen und muss zusehen wie eine nach der anderen Union stirbt...
Da muss es doch irgend ne kluge Takig geben.
Hat die irgendwer schon geschafft? Will schon wissen wie es ausgeht...

Update: Soll das ein Witz sein? Wie soll man das schaffen? Die ersten drei bis vier waren kein Problem (wohl nur Glück) aber was soll das jetzt? Ich hab 4 Units von mir, jede mit ungefähr 3000 HP, der Gegner ist eine Einzelperson und hat noch zwei kleine Unions dabei. ich fange an zu kämpfen und es geht einfach nicht. Der Boss kann eine Attacke (die er jede Runde macht) die eine Union komplett tötet, weils so 4000 abzieht. Seine kleinen Unions heilen ihn immer wieder und auch sich slebst, so dass ich die auch nicht ausschalten kann, aber das BESTE ist ja, dass so langsam eine nach der anderen meiner Unions stirbt UND ES KOMMT KEIN WIEDERBELEBUNGSBEFEHL! Scheisse was soll das? Jede meiner Unions hat mindestens einen drinnen der wiederbeleben kann aber der Befehl taucht einfach nicht auf. So ging es dann weiter bis nur noch Rush übrig war und was kommt anstatt Wiederbelebung? Cyclops. Toll. Wieder nehalbe Stunde umsonst gespielt.
Wieso muss man denn wenn vorher alles so schön einfach war plötzlich den Schwierigkeitsgrad so anheben? Ich mags ja wenn es ein bisschen knackiger ist, aber das?
Nebenquests gibts auch keine mehr zum Leveln und ich seh es net ein einfach auf blöd durch irgendwelche Dungeons zu rennen um stundenland zu kämpfen und drauf zu hoffen, dass irgendwann mal ein paar HP up kommen. Ist ja schließlich kein Onlinerollenspiel, also seh ich stupides gegrinde garnet ein.

. . .

Das nervt mich jetzt wirklich. Mich hat ein Spiel schon lange nicht mehr so gefrustet. Vor allem weil es so schönangefangen hat, warum muss es denn jetzt so ausgehen? Ich werd mir jetzt das Ende bei Youtube anschaun, und das hab ich noch nie gemacht. Gott hasse ich das. Warum muss das jetzt sein?

Kann man selber kein Paralysis, Sleep oder Fluch auf den Gegner werfen?

Swordy
05.12.2008, 23:53
Kann man selber kein Paralysis, Sleep oder Fluch auf den Gegner werfen?

Doch, kann man. Der Unterbegriff für die Skills heißt "Hexes", sehr empfehlenswert gegen Unions mit mehreren Gegnern.

Ansonsten bin ich momentan vor dem Hell Gate, mache aber noch alle Sidequests. Seit ich 6 Leaders und drei Unions mit 5 Mitgliedern machen kann, ist das Spiel ziemlich einfach geworden. Der Mantrosklyo Drache war ein Witz, genauso wie der Ancient Dragon im Fifth Path Siebenur. Lediglich im Adlerhorst war es etwas happiger. Hells Gate wird aber wohl trotzdem ein anderes Kaliber, mal schauen.^^

@ffstar
3000 HP für eine Union ist vermutlich viel zu wenig bei der Stelle, wo du bist, wenn ich bereits jetzt mit allen 3 jeweils um die 2500HP habe.

ffstar
06.12.2008, 00:03
Also 3000 heisst manche haben 3500 und eine nur 2800 und klar kann man selber auch Statusveränderungen zaubern, sind nur alle Gegner imun dagegen.
Hab mir grad Videos angeschaut... wusste garnicht, dass Emmy auch einen Remnant beschwören kann... Der Befehl ist bei mir bisher kein einziges Mal gekommen. Graor regt mich das auf.
Ich fands bis zu diesem Punkt ja auch viel zu einfach, aber dass man dann plötzlich so viel schwerer werden muss. Ihr werdet schon sehen >_>
Und steigern bringt ja auch net viel. Umso höher mein Battle Rank, umso stärker auch die Gegner, also hilft steigern nix.
Vielleicht muss ich mal an meiner Teamaufstellung deichseln. hab zwei Unions mit vollen 5 Units (beide so 3500 HP) und zwei Unions mit 4 Units (beide so 2800 HP)
Mehr HP würden auch nix bringen, weil die Attacke von Boss Nummer 5 so 4500 HP abzieht und bis ich mal so viel habe, vergehen viele Jahre.
Vielleicht probier ichs ja in Zukunft irgendwan nochmal an.
Das Ending ist ja schließlich sehr schön. Aber im Moment ist mir wirklich die Lust dran vergangen. Naja, bald ist ja Persona 4 da.

Swordy
06.12.2008, 00:21
Hab was bei gamefaqs gefunden, zwar die Videos nicht angesehen, aber vielleicht hilfts dir ja^^:

http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=939444&topic=46913268

Krelian
06.12.2008, 09:55
Klingt ja nicht gerade ermutigend =(
Ich gehe das Spiel sehr gemächlich an und versuche alle Sidequests zu erledigen. Bin Battle Rank 55 und hab Hell's Gate noch nicht zu Gesicht bekommen. Dieser Drache in der Wüste war aber auch für mich ein Witz. Ich hoffe, ich werde nicht allzu viele Probleme bekommen. Meine Unions haben ~3000, ~3000 und ~1200 HP. Die letzte besteht nur aus drei Mann und geht auch oft drauf =P Vielleicht sollte ich das mal ändern. Aber bisher geht's noch ^^

Wie ist das mit dem Mitleveln der Gegner eigentlich? Ich muss gestehen, ich habe davon noch nichts mitbekommen. Ich werde immer stärker, aber in den meisten Quests hab ich null Probleme und wenn ich Orte, an denen ich bereits war, nochmal besuche merke ich nichts von stärkeren Gegnern.

Angeal
06.12.2008, 10:23
Durch das Battle Rank kommen in den Dungeons stärkere Gegner (aber es bleiben auch schwache), das Battle Rank hat allerdings keine Auswirkungen auf Boss Gegner.

TheBoss
08.12.2008, 20:22
Also ich bin jetzt auch bei den 6 Base vorm Königsdorf und hab schon 5/6 geschafft, und das sogar ohne einmal zu sterben. Bis auf Base 5, da ist der Boss ziemlich schwer, er setzt nach jeder Runde Brawl 2 ein und killt 2-3 Unions. Muss mal sehen wie ich ihn kille. Ich dachte, dass ich bei Base 1 glück hatte, weil David Blackout eingesetzt hat, aber irgendwie scheint es kein glück zu sein, weil er setzt es IMMER ein. In jedem Boss Kampf setzt er zu 60% Blackout in der ersten Runde oder zu 20% Gae Bolg, sodass ich mich nur auf den Boss konzentrieren kann.

Es scheint als ob ich den Trick hinter Blackout herausgefunden habe.

In Davids Truppe sind er, Irina, 2 Soldaten, die voll auf Mystic Art ausgelegt sind und 1 mit Wiederbelebungsfähigkeiten. Mögliche Voraussetzungen für Blackout:

1. David sollte der Leader sein
2. Man hat Glück und es erscheint sofort als Befehl. Wenn man hauptsächlich Magier im Team hat und ausserdem 5 Leute drinne sind (ich bin mir ziemlich sicher, dass 5 ein muss sind) ist es sehr gut möglich, dass es sofort im Kampfmenü erscheint.
3. Wenn es nicht sofort erscheint ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es kommt wenn 3/5 Units magie einsetzen. Also z.b. David: Caustic Blast, Irina: Attack, Soldat1: Spark IV, Soldat2: Silence IV, Soldat3: Attack--> Synergy: Blackout.
4. Wie man sieht sind dafür viel Anfangs AP nötig. Irina ist daher ein muss und nicht nur deswegen. Mit knapp 80 in Mystic hat sie die höchsten status Werte und da Blackout die stats von jedem einzelnem unit nimmt ist das sehr wichtig. Ein Blackout von mir zerstört alle normalen Gegner und nur der Boss bleibt übrig. Mindestens 40 AnfangsAP würd ich sagen.

Viel Spass beim ausprobieren, bei mir ist David der Leistungsträger im Team ^^

ffstar
09.12.2008, 09:55
Und was macht Blackout? (hatte das noch nie zur Auswahl)

Grinkind76
09.12.2008, 13:46
hmm zu Blackouts kann ich auch nichts sagen, aber zu den bases 1-7, weil
die hab ich alle beim ersten mal geschafft.
Hatte aber keine Probleme, da ich 4 Units hatte. eine mit 5300HP, 2 mit 4000 und eine mit 3.500. Hätten alle nur im schnitt 3500 gehabt, hätte ich auch nicht den hauch einer chance gehabt.
Quests zu machen bringt zum stats verbessern mal gar nichts, daher hab ich auch sämtliches Interesse daran verloren (leider, da es da ja ganz gute Items gibt). Vor den bases hab ich 3 mal hintereinander den fornstrand bis zum schluss gemacht. Dort waren bei mir zu dem zeitpunkt die stärksten gegner.
Dazu jede Unit in "Pfeil von Athlum" Formation, so wie den stärksten der Unit ganz vorne im Pfeil (da stärkere Abwehr+Angriff).
naja, so gings bei mir.
Nur danach ist noch lang nicht schluss..

TheBoss
09.12.2008, 19:41
Ihr hattet noch kein Blackout? hmm komisch. Also Blackout ist in grossen Kämpfen der beste skill den es gibt.

Blackout trifft ALLE gegner, egal wie weit sie entfernt sind, aufeinmal. Dabei macht es, bei mir zumindenst, 20000 damage. Das heisst mit einem Schlag sind alle tot und der Kampf ist vorbei, es sei denn es kommen reinforcement oder Bösse sind dabei. Danach kann man sich nur auf Bösse konzentrieren. Blackout passiert sehr wahrscheinlich nur bei Unions die nur aus Mystic Art usern bestehen. Wenn 3-4 Units aufeinmal Magie einsetzen lernt David den Skill bestimmt. Je mehr Units in einer Union der Gegner sind umso mehr schaden macht der skill, also pro unit 5000 schaden und wenn 5 gegner in 1 Union sind sinds 25000 schaden und wenn das auf alle Gegner ist dann ist der skill wohl ziemlich praktisch auch wenn er vielleicht ein bisschen zu stark ist :D

Ich hab gerade gelesen, dass David blackout lernt wenn er mindestens Caustic Blast gelernt hat und es im Kampf einsetzt. Also nur wenn er auf Mystic Art spezialisiert ist. Gut, dass ich ihn von Anfang an als Magier sah, vor allem wegen seiner spezial attacken.

Krelian
09.12.2008, 23:05
Bei mir kann David (noch) kein Blackout, aber dafür hat Rush es schon gelernt. Bisher kann ich es aber sehr selten anwenden. Zwei mal ist es zufällig gekommen und einmal habe ich es als Befehl an sich gehabt. Finde diese Attacke schon hilfreich, wenn sie denn mal kommt :D
Das erste mal als ich sie gelernt hab dachte ich erst "wtf, was is jetzt kaputt?", ist schon komisch gewesen, als alle Attacken meiner Union quasi gegen Blackout ausgetauscht wurden. Aber ich wusste gar nicht, dass auch andere die lernen können. Ich dachte ehrlich gesagt, dass es eine Rush-spezifische Sache wär ^^

Ais55
10.12.2008, 08:02
Ich bin noch nicht sehr weit, war gerade das erste Mal in Elysion, habe vorerst 2 Gruppen mit 9 Einheiten gebildet und mich stundenlang durch diese Festung neben der Wüstenstadt Balterossa geschnetzelt.
Da hier doch einige von Euch das Spiel spielen bitte beantwortet mir doch ein paar Fragen zur Spielmechanik:

- wisst Ihr was das für "Eigenschaften" sind die nach Kämpfen bei manchen Einheiten gesteigert werden wie "Gefräßigkeit" oder "Ehrlichkeit"? Wofür sind die gut?

- ich habe bis jetzt bei meinen Party-Mitgliedern auf "Alleskönner" gesetzt damit ich je nach Gegnertypen immer sowohl Kampfkünste als auch mystische Künste einsetzen konnte. Ist das ungünstig? Soll ich mehr spezialisieren? Oder kann ich auch als Alleskönner Blackout lernen?

- ist es wichtig die Leader auszuwechseln zum Trainieren? ich habe derzeit ein Team mit Rush , Bauleus (oder so ähnlich), einem gekauften Leader und einem Soldaten, und ein zweites Team mit David als Leader und 4 Soldaten.

Danke im voraus für eure Tipps!
Ais.

Grinkind76
10.12.2008, 08:50
die Leute gehen unterschiedlich an die Sache ran.
Ich hab mich immer NUR auf kampfkünste konzentriert. Wie gesagt, quests hab ich irgendwann aufgehört (kaum stat boosts), aber sobald ich eine gegend gefunden habe, wo ich nach jedem kampf hp up´s etc. bekommen habe, hab ich mich auch stundenlang dort rumgetrieben und alles verprügel was ging. Dann raus und nochmal rein :)
Damit bin ich bisher (kurz vorm finalen Boss) recht gut gefahren

Angeal
10.12.2008, 12:11
a) Nach ellemlangem Training und trotzallem ein wenig Glück, habe ich die 6 Basisen und Königsdorf geschafft ... und schoooooooon kommt wieder ein Problem, bei dem mir die Halsschlagader platzen könnte ^^


Es geht um den Boss im Dunkelwald, zweiter Bereich, als Irina gefangen genommen wird ... "Anima".

3 Bosse, mit je zwei Einheiten. Meine Charaktere haben + - 4300 HP (3 Verbände) und einen 4ten Verband (3300), aber das hilft ja alles leider nichts.

Runde 1: Mindestens 2 Verbände werden "verzaubert". Runde 2: Meine 2 verzauberten Verbände greifen meine anderen 2 Verbände an: TOT, GAME OVER .... GEHTS NOCH? -_-'''''''''''''''''''''''''''''

Wie soll man so eine Scheisse bitte verhindern? Hab auch nirgendwo Accessoires gesehen, die vor Verzauberung schützen ...


Und sind Formationen echt so wichtig? Ich mein, ich hab gestern 2 Stunden lang herumexperimentiert, um die Spezialformationen freizuschalten (wie Plünderer-Gele, Lawine, ...), aber es will einfach nicht gehen, ES GEHT NICHT. Für jede halbwegs brauchbare Spezialformation braucht man gut 3 Anführer im Team, und keine Ahnung ob die ".... Variante III" was bringt -.-


Neue Charaktere will ich mir da echt nicht holen müssen, weil dann war das ganze Scheiss Training umsonst ...


Nein, dieses Spiel haben sie echt soooooo scheisse aufgebaut, das ist für mich kein Rollenspiel, das ist schon ein richtiges TAKTIK Spiel, denn in dem Spiel wirst du wirklich GEZWUNGEN, alles taktisch anzugehen, egal wieviel du trainierst.

Und nebenbei bemerkt, dieses Spiel hat keine Nebenmissionen, diese musst du geradezu machen, wenn du halbwegs durchs Spiel überleben willst ...



Letzte Frage: Kumpel von mir hat einen arkanen Zauber freigeschalten, namens "Verdunkelung" für Rush. Er ist gerademal Ende CD1 und ich bin schon gegen Ende CD2 und hab noch nichtmal annähernd was davon gesehen. Jemand nen Plan, wie ich das kriege?


Ah, noch ne Frage xD'' Die Charaktere wollen ständig Sachen wie Voltakristall, Göttliches Dagonit .... aber diesen BLÖDSINN kann man nur mit Herrn Buddler finden, und da nehmen sie's überlicherweise nicht, weil sie's ja UNBEDINGT nach einem Kampf haben wollen. Kann man's denen doch irgendwie aufzwingen? oder beeinflussen?

Nebenbei bemerkt, weiß jemand, wo man JUWELENSTAHL herbekommt? Danach verlangen mittlerweile 3 Anführer.


Und kann man es irgendwie beeinflussen, wann und welche Accessoires/Waffen meine Charaktere wollen? Im Dunkelwald - zweiter Bereich - habe ich von den dortigen Monstern sehr viele metallische Ohrstecker nach dem Kampf erhalten, und plötzlich hat fast jeder Charakter sowas ausgerüstet, dabei ist das nichtmal gut <.< "Physisch Widerstehen +4", mehr nicht.

Grinkind76
10.12.2008, 12:22
beim "animus" bin ich beim ersten mal auch draufgegangen, eben weil ein verzauberter Verband den anderen Angegriffen hat = game over. Seltsam.
Nochmal probiert und geschafft, aber nur, weil ich alle drei gelegt hatte, bevor mein verzauberter verband einen anderen verband von mir angreifen konnte.
Ich glaub, ich hab einfach mehr trainiert als du.
meine aufstellung, alles verbände in pfeil von athlum:
union1: rush, vierarmmonster-general:), 3 soldaten (HP 5.500)
union2: dave + 4 weitere soldaten (HP 4.700)
union3: fischmonstergeneral:) + weiterer fischmonsteranführer, 3 weitere soldaten (HP 4.500)
union4: emmy + 4 soldaten (HP 3.500)

die anführer ganz vorne in den verband gestellt und alle soldaten hab ich nur nach Hp´s ausgewählt, also die am meisten haben.
Hab nur mit Kampfkünsten bisher gekämpft.
Geh am besten vor Anima in den "vierten Weg". Da geht´s irgendwann nicht weiter, aber die gegner geben ordentliche stat-boosts

Grinkind76
10.12.2008, 12:37
ah ja, also in der ersten runde machen die animas noch keine Verzauberung, erst in der 2.
In Runde eins musst du denen schon so die sch....e aus dem leib prügeln, daß sie in der 2.runde schon am rot blinken sind.
selbst wenn du in der 2. runde nicht alle legst, werden nicht alle verbände von die verzaubert.
in der 3. runde musst du alle 3 gelegt haben, weil sonst: tot:)

Ais55
11.12.2008, 06:06
Mir ist aufgefallen, dass die Gegner in den Dungeons während der Absolvierung einer Nebenquest gescriptet sein müssen (d.h. nicht dem eigenen Level angepasst, was in diesem Fall zu meinen Gunsten war):

Beispiel 1:
Bin mit ca. Battlerank 30 für die Liebhaber-Quest (angenommen in der Wüstenstadt Balterossa) in die Burg Mojcado. Überall Pest-Käfer die ich bequem ausradieren konnte. Habe den Endgegner (ohne die Dungeon-Karte gefunden zu haben) durch Zufall in kürzester Zeit angetroffen und besiegt.
Bin gleich nach Quest-Abschluss nochmal reingegangen um die Karte und alle Kisten und Buddelpunkte zu finden - waren dann auf einmal (ich war da höchstens 2 Battleranks höher) Killerpest-Käfer, affenartige Truppenführer mit Schamanen und Bösartige Pflanzenmonster drin! (Bis ich die Karte in dem Labyrinth gefunden hatte war ich Battlerank 42 :D).

Beispiel 2:
Wollte danach für den Hasenfuss-Zauberer die Quest im Großen Sandmeer machen. Bin kurz reingegangen und habe gesehen wie riesig das Gebiet ist (nicht dass mir die Heiltränke ausgehen während ich mich dort verlaufe...). Habe die Quest abgebrochen und bin nochmal so reingegangen (das Gebiet blieb auf der Weltkarte markiert) um alles zuerst zu erforschen und die Karte zu finden.
Aber welche Überraschung! Wo während der Quest nur weit verstreut ein paar einsame Javain-Widder herumliefen die erstens relativ harmlos waren und die man außerdem bequem umlaufen konnte, wimmelte es nun zusätzlich von diesen riesigen Geiern in Gruppen die einen sofort verfluchen! (Die Quest für Emma in Robelia musste ich wegen denen abbrechen).
Konsequenz daraus:
Wüsten-Quest angenommen, dann das ganze Gebiet erforscht und alle Kisten und Buddelpunkte geleert. Durch alle drei Ausgänge gegangen (Quest wird dabei zwar abgebrochen, aber man kann sie danach ja wieder annehmen) - es werden dabei jedesmal neue Punkte auf der Weltkarte freigeschaltet. Ganz zum Schluss dann erst die Quest gemacht.

Mein Tipp daher:
Quest in neuen Gegenden annehmen und dabei das Gebiet gefahrloser erforschen und ausräumen als ohne Quests. Man kann die Aufgaben jederzeit abbrechen und später wieder annehmen (ohne mir bekannte negative Folgen).

P.S.:
Wie "zum Geier" besiegt man diese blöden Fluch-Geier :'(??
Habe es schon mit einer Party "in Bereitschaft" probiert (habe momentan 2 Gruppen mit 4 und 5 Mann). Ging aber nie gut (so oft wie in diesem Rollenspiel hab ich noch nie "game over" gesehen).

TheBoss
11.12.2008, 07:59
Mir ist aufgefallen, dass die Gegner in den Dungeons während der Absolvierung einer Nebenquest gescriptet sein müssen (d.h. nicht dem eigenen Level angepasst, was in diesem Fall zu meinen Gunsten war):

Die sind auch schwach wenn man kein Quest macht. Mag sein, dass Gegner mit einem höheren Battle Rank bisschen mehr Schaden machen als sonst, aber den Unterschied den du selber machst ist viel grösser. Also je höher der BR umso stärker bist du als deine Gegner. Es lohnt sich immer mehr zu trainieren.

Ais55
11.12.2008, 11:33
..Also je höher der BR umso stärker bist du als deine Gegner. Es lohnt sich immer mehr zu trainieren.
Gebe Dir schon recht, dass in diesem Spiel Level-Grinding nicht bestraft wird und Training nützlich ist.
Trotzdem ist die Wüste (Großes Sandmeer) mit diesen Fluch-Geiern (ohne Quest) oder ohne diese (mit Quest) ein großer Unterschied!

Grinkind76
11.12.2008, 12:36
ja loooogo.. wie nah Glück und abgrundtiefer Hass doch zusammenliegen.
Ist jemand schon beim endfight in der heiligen ebene?
10 feindliche Verbände greifen meine 4 an, mit Giftbombe IV, Rauchbombe V etc.
KEINE CHANCE
und ich bin ordentlich aufgelevelt.
Hilft nix, muss mir irgendnen Ort suchen und weitere 3 Stunden irgendwelche Käfer verhaun. Könnte grad kotzen

Irina
11.12.2008, 18:12
Hallo hab mich hier mal angemeldet , weil ich auch grad The Last Remnant spiele und da ist wohl manchmal echt etwas Hilfe nötig...
Ich bin jetzt beim Tor zur Hölle (hellgate) und war recht überrascht das mich das Vieh so gnadenlos schnell plattgemacht hat.
Bevor ich mich da nochmal dranmache ,würde ich gerne mal wissen , ob man auch schon zu diesem Zeitpunkt (also vor dem Tor zur Hölle) Blackout lernen kann!!! das wäre doch recht praktisch , dann bracht man sich wenigstens nicht noch mit dem Anhang von diesem Höllenvieh abärgern . Also wie war das jetzt gleich muss David als Leader eingesetzt werden? UND WAS SOLL ER LERNEN? bin mir gar nicht mehr so sicher ob ich ihn immer den Rat gegeben habe bei Magie zu bleiben, war das ein Fehler?

Ansonsten siehts ziemlich traurig aus..
ich bin auf Level 52 UND hab 4 Verbände (3 so um die 2000 und einer 3000)
REICHT DAS AUS?
ACH ja und soll ich bei den 4 Verbänden bleiben , oder doch lieber weniger und dafür stärkere Verbände...
kann man was gegen das Verzaubern tun, das ist ja totaler Mist . Ich hab die einmal nicht wiederbelebt , da haben die mich angegriffen und zack war ich tot...
LOL DABEI WAR DAS SCHON VORHER SO UNFÄHR..
Dieser Zyklop macht auch nicht viel Schaden so um die 1000 , war das bei euch mehr? KANN MAN DAS IRGENDWIE BEEINFLUSSEN....?

TheBoss
11.12.2008, 20:28
Hallo hab mich hier mal angemeldet , weil ich auch grad The Last Remnant spiele und da ist wohl manchmal echt etwas Hilfe nötig...
Ich bin jetzt beim Tor zur Hölle (hellgate) und war recht überrascht das mich das Vieh so gnadenlos schnell plattgemacht hat.
Bevor ich mich da nochmal dranmache ,würde ich gerne mal wissen , ob man auch schon zu diesem Zeitpunkt (also vor dem Tor zur Hölle) Blackout lernen kann!!! das wäre doch recht praktisch , dann bracht man sich wenigstens nicht noch mit dem Anhang von diesem Höllenvieh abärgern . Also wie war das jetzt gleich muss David als Leader eingesetzt werden? UND WAS SOLL ER LERNEN? bin mir gar nicht mehr so sicher ob ich ihn immer den Rat gegeben habe bei Magie zu bleiben, war das ein Fehler?

Ansonsten siehts ziemlich traurig aus..
ich bin auf Level 52 UND hab 4 Verbände (3 so um die 2000 und einer 3000)
REICHT DAS AUS?
ACH ja und soll ich bei den 4 Verbänden bleiben , oder doch lieber weniger und dafür stärkere Verbände...
kann man was gegen das Verzaubern tun, das ist ja totaler Mist . Ich hab die einmal nicht wiederbelebt , da haben die mich angegriffen und zack war ich tot...
LOL DABEI WAR DAS SCHON VORHER SO UNFÄHR..
Dieser Zyklop macht auch nicht viel Schaden so um die 1000 , war das bei euch mehr? KANN MAN DAS IRGENDWIE BEEINFLUSSEN....?

Erstmal Wilkommen in Forum:D

Zu Blackout: Mit David bei Magie zu bleiben war kein Fehler sondern genau das richtige. Du solltest zuerst 3 Verbände errichten mit jeweils 5 Charaketeren, ist viel praktischer. Danach solltest du schauen, dass in Davids Truppe nur Magier drinne sind, am besten auch Pagus. Geh dann in einen normalen Kampf und versuch die Gegner nicht in der ersten Runde zu töten setz dabei mit Davids truppe nur angriff ein. Dadurch hast du mit ihm in der 2. Runde recht viel AP. In dem Fall solltest du versuchen ein Befehl auszuwählen der MINDESTENS 3 Magiesprüche in sich trägt (also 3 charaktere sollten magie einsetzen), am besten wär natürlich 4 oder alle 5 aufeinmal. Wenn das passiert ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass David und seine Truppe Blackout einsetzt. Ich glaub wenn du einen vollen Moral Balken hast, ist die Wahrscheinlichkeit noch grösser.

Zum Boss Kampf: In jedem Kampf ist Glück ein wichtiger Faktor (leider). Du solltest dein Glück aber erzwingen, indem du in jeder Truppe einen Heiler und ein Wiederbeleber hast. Da der Wiederbeleber auch heilen kann hast du somit 2 Heiler. Im Kampf selber solltest du dann immer den Befehl einsetzen, der HP heilt und gleichzeitig mit dem Rest Angreifen lässt, auch wenn du noch viel HP übrig hast. Spiel das Spiel auf englisch und bei mir heisst es "Hang in there", also in jeder Runde heilen, nicht Standby Heilung, sondern heilen und angreifen.

Ich hoffe, das hilft dir wenigstens etwas.

Krelian
11.12.2008, 21:53
Bezüglich Blackout lohnt es sich vielleicht auch hier nachzuschauen: http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=939444&topic=47064302

Ich denke, wenn man lange genug levelt und auch regelmäßig Mystic Arts einsetzt kommt das irgendwann von selbst, ob es nun David lernt oder jemand anderes, wie Rush bei mir.

Ais55
12.12.2008, 06:11
...Zu Blackout: Mit David bei Magie zu bleiben war kein Fehler sondern genau das richtige. ....ich bin noch nicht so weit (gerademal in Elysion + diverse neue Gebiete freigeschaltet) und sage meinen Charakteren immer sie sollen "Alleskönner" sein - ich dachte das bringt mir mehr Auswahl bei den Angriffsmöglichkeiten. Nun haben sie schon länger nicht mehr gefragt was sie lernen sollen - muss ich mir nun Sorgen machen?


Ich denke, wenn man lange genug levelt und auch regelmäßig Mystic Arts einsetzt kommt das irgendwann von selbst...
Das wäre ja ein Hoffnungsschimmer - heisst aber vermutlich, dass es dann viel länger dauert bis man Blackout lernt?

Mir gefällt das Spiel an und für sich ganz gut, ich finde es aber schade, dass man bei so einem (zumindest für mich) undurchschaubaren und teils zufälligen (?) Kampfsystem weder im Spiel selbst noch im Begleitheft bessere Hilfen oder Erklärungen bekommt. Wie soll man da seine Truppen optimal trainieren können?

TheBoss
12.12.2008, 16:14
ich bin noch nicht so weit (gerademal in Elysion + diverse neue Gebiete freigeschaltet) und sage meinen Charakteren immer sie sollen "Alleskönner" sein - ich dachte das bringt mir mehr Auswahl bei den Angriffsmöglichkeiten. Nun haben sie schon länger nicht mehr gefragt was sie lernen sollen - muss ich mir nun Sorgen machen?

Das hat damit nichts zu tun, wenn du mit David oder Rush im Kampf immer Mystic Art einsetzt dann lernt er auch mehr Mystic Art Fähigkeiten. Das Skill System bezieht sich ja unter anderem auf die Häufigkeit des eingesetzten Skills. Spark->Wind Shear->Caustic Blast usw. Also wenn du immer Spark einsetzt wird Spark stärker und irgendwann lernst du Wind Shear.

Wobei ich mich Frage wieso man mit Rush Mystic Arts einsetzen sollte, naja jedem das Seine.

Krelian
13.12.2008, 11:25
Wobei ich mich Frage wieso man mit Rush Mystic Arts einsetzen sollte, naja jedem das Seine.
Wieso nicht? Man kann das Spiel sicher auf unterschiedliche Weisen spielen. Ob man jetzt Rush eher auf Combat skillt oder auf Mystic Arts ist wohl jedem selbst überlassen. Klar ist er einer der stärksten Kämpfer, aber genauso ist er ein guter Caster. Ich bin bisher gut mit einer ausbalancierten Strategie gefahren.

Ich glaube der Grund wieso mein David bisher noch kein Blackout gelernt hat, ist, dass er in einer Union mit wenigen Castern ist. Vielleicht sollte ich mal umgruppieren. Ich glaube man braucht mindestens drei oder vier Leute, die casten können um Blackout zu triggern.

TheBoss
13.12.2008, 14:09
Wieso nicht? Man kann das Spiel sicher auf unterschiedliche Weisen spielen. Ob man jetzt Rush eher auf Combat skillt oder auf Mystic Arts ist wohl jedem selbst überlassen. Klar ist er einer der stärksten Kämpfer, aber genauso ist er ein guter Caster. Ich bin bisher gut mit einer ausbalancierten Strategie gefahren.

Ich glaube der Grund wieso mein David bisher noch kein Blackout gelernt hat, ist, dass er in einer Union mit wenigen Castern ist. Vielleicht sollte ich mal umgruppieren. Ich glaube man braucht mindestens drei oder vier Leute, die casten können um Blackout zu triggern.

Ja schon, aber du solltest wohl auch gemerkt haben, dass sein Omnistrike allein auf stärke basiert. Wenn er balanciert ist, zieht es weniger ab. Ausserdem ist mein Rush mit 2 Schwertern mit Abstand der stärkste im Team, er zieht knapp 13000 mit einem normalen Skill ab, wobei die anderen höchstens die Hälfte machen. Ich glaub nicht, dass er mit Magie mehr Schaden machen könnte. Aber naja egal jedem das Seine.

Krelian
13.12.2008, 14:27
Keine Ahnung, ob er noch so stark mit Mystic Arts wird. Welchen Battle Rank hast du denn? Ich habe unter anderem gelesen, dass Blackout mehr als 100.000 Schaden machen kann, wenn man es aufbaut. Ob das mit jedem Charakter so sein wird, weiß ich nicht, aber wäre mal interessant, das herauszufinden.

Wie dem auch sei, ich wollte im Moment sowieso eher auf Combat Arts setzen um die HP etwas zu pushen. Dafür muss ich nur mal wieder ein Gebiet zum Leveln finden.

TheBoss
13.12.2008, 16:38
Ich bin Battle Rank 67.

Angeal
14.12.2008, 08:27
Weiß jemand, wie man in den zweiten und dritten Weg von Siebenbur kommt?


Ich hab so fast alle Nebenquests gemacht, es gibt nur mehr 1, 2 Nebenquests für mich, die aber nichts mit Siebenbnur zu tun haben.

Im 6ten (oder ersten) Weg komm ich bis zu einer Tür, wo irgendwass auf englisch steht (ich spiele deutsch) und nicht aufgeht ....


Und ich hab in einem der Wege ein HEXENSIEGEL gefunden ... kann man damit was anfangen?

quo
14.12.2008, 10:28
Ich bin jetzt bei Elysion angekommen und hab bereits Battle Rank 41. Ist das hier bereits zu viel?

Ich laufe immer noch mit seinem Warrior's Broadsword und Ronin Katana rum. Gibts zu diesem Zeitpunkt was besseres oder kann ich die Dinger bald aufrüsten? Hab bisher kaum was gefunden für Samurai Sword/Katana und Commander Broadsword.

Edit: Kann ich die eingefangenen Monstern in jedem Shop verkaufen oder gibts es einen speziellen Shop dafür?

Swordy
14.12.2008, 10:37
Ich bin jetzt bei Elysion angekommen und hab bereits Battle Rank 41. Ist das hier bereits zu viel?

Vermutlich höher als die meisten, aber dafür sparst du dir später Grinding. BR geht übrigens ohnehin über 100 hinaus.

Was Schwerter betrifft, kannst du dir bald die Dragonfly Katana herstellen. Die Materialien dafür sind leicht zu finden, brauchst aber 72k Gold, um eins zu machen, lohnt sich aber.

Ich will endlich weiterspielen, bin ja selbst immer noch auf Ende Disc 1, weil ich alle Sideqeusts mache....hoffentlich kommt die Box diese Woche wieder an.^^


Edit: Kann ich die eingefangenen Monstern in jedem Shop verkaufen oder gibts es einen speziellen Shop dafür?

Kannst du überall verkaufen.

Krelian
14.12.2008, 10:46
Ich bin Battle Rank 67.
Tja, das bin ich inzwischen auch. Mein Rush ist offenbar nicht so stark wie deiner, aber ich halte trotzdem erstmal an meiner Strategie fest. Vor allem deswegen, weil sich meine anderen Charaktere noch weigern, Blackout zu lernen :/

Ich mache gerade btw das Glenys-Sidequest.

@Angeal
Für den zweiten Pfad musst du mit einem Yama in Ahtlum sprechen.

Walk past the pub in Athlum and talk to the Yama straight ahead. If he mentions the path you will get it on the world map. If not, you are not far enough. Try it out and if you get the path it's possible.
Quelle: http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=939444&topic=47100942

Angeal
14.12.2008, 12:24
Weiß jemand, wo es Juwelenstahl zu finden gibt?

(Bin nübrigens schon am Ende bei den geheiligten Ebenen).

Krelian
14.12.2008, 14:51
Habe gerade den berüchtigten Boss Gates of Hell besiegt. Mit Battle Rank 68 überhaupt kein Problem =P

Grinkind76
14.12.2008, 23:01
wie kommt man bitte zu den geheiligten Ebenen?

Die sagen dauernd, die leute von der Akademie wissen bescheid. die wissen gar nichts

Kizaru
15.12.2008, 12:16
wie kommt man bitte zu den geheiligten Ebenen?

Die sagen dauernd, die leute von der Akademie wissen bescheid. die wissen gar nichts

Um zu den geheiligten Ebenen zu kommen, musst du nach Siebenburg 6. Weg
bis zur Tür bei der letzten Festung ( bei mir saß davor ein Drache ), dann durch die Tür zum Arc-Tor. ( vorsicht Boss!!! )

Grinkind76
15.12.2008, 12:40
Klasse, Danke!!

quo
15.12.2008, 13:27
Wenn ich auf Party Members gehen und dann Check Items wähle, dann sehe ich bei Leuten, die Items auflisten, in der unteren rechten Hälfte einen Gold Betrag. Baulson hat bei mir jetzt dort 45k Gold. Was bedeutet das? Das Gold kann ich ja nicht nehmen oder sonst was.

Angeal
15.12.2008, 13:36
Geheiligte Ebenen vor Elysion? oO

Bei mir ist das automatisch erschienen im Storyverlauf, nach Undelwalt und Athlum (nach nem Storyereignis).


Oder verwechsle ich das? Gibts zwei geheiligte Ebenen?

Grinkind76
15.12.2008, 14:39
die ebene, die du meinst, ist bei mir auch erschienen. Da gibt´s dann aber gleich nen dicken Fight und wenn du den geschafft hast, muss man via verstecktes remnant zu den "geheiligten ebenen".
Dieses Remnant habe ich (fast)überall gesucht, aber nicht gefunden.
naja, der Kollege oben hat ja geholfen:)

Kayano
15.12.2008, 17:08
*klopf klopf*
Hat die dt. Version von TLR eigentlich eine dt. Synchronisation oder dt. Untertitel?
Auf der Packung sind keine Angaben dazu gemacht... =/

Gruß Kayano

Lucian der Graue
15.12.2008, 17:22
Hat die dt. Version von TLR eigentlich eine dt. Synchronisation oder dt. Untertitel?

Dt. Untertitel,engl. Sprachausgabe :)

EDIT:
Jetzt soll die PC-Version schon im Frühjahr (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=69281)erscheinen.Einen genaueren ps3-Termin gibt es immer noch nicht...
Dafür sollen aber die pc und ps3 Version neue Features bekommen (http://www.gameradio.de/news/Multiplattform/Square_Enix/16092/The_Last_Remnant-_-Erscheint_für_PC_und_PS3/Portierung_bekommt_exklusive_neue_Features/),welche das sind, ist allerdings noch unbekannt*____*

Shiravuel
17.12.2008, 09:32
Wie soll ich jetzt mit Rush überleben, nachdem der Trottel so selbstherrlich aus Davids Schloss gestürmt ist. Habe zwar zwei Anführer aus der Gilde, aber kann irgendwie keinerlei Soldaten rekrutieren. Damit steht Rush alleine in seinem Team und die beiden anderen ebenfalls. Und zu allem Unglück kommt Rush bei den Kampfbefehlen auch immer noch als erster dran und hat nur "Angriff" zur Auswahl. Keine Kampfkünste, keine mystischen. o_o Ich bin zwar mit den beiden Anführern sogar noch mal in Gablins Höhlen, um die etwas zu trainieren, aber das wurde da schon heftig. Gildenaufträge kann ich so überhaupt nicht machen. Ist Battlerank 10 zu hoch für den jetzigen Stand?
(Allerdings musste ich die anderen auch trainieren, denn die vier Generäle hatten nicht wirklich generalsmäßig was drauf. o_0)

quo
17.12.2008, 10:30
Battlerank 10 ist zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich hoch. Ich hatte da glaub BR 3 oder so.

Wenn du in der Story kurz weiterspielst, kommt David retour.

Shiravuel
17.12.2008, 14:58
Danke :) Habe ihn zurück, wenngleich bisher auch leider nur als Gastverband.
Aber wenigstens ist er wieder da ^__^

Zwei neue Fragen, eine davon technisch: in der Höhle im Dunkeltal fing vorhin nach einigen Kämpfen plötzlich an, mein Bild total zu verschwimmen, war unscharf und pixelig. Da ich befürchtete, dass entweder Fernseher oder die Box aufgeben, habe ich sofort runtergefahren. Am Fernseher lag es nicht und die Box war beim erneuten Hochfahren auch völlig in Ordnung und das Bild wieder normal. Gehört das zu den technischen Problemen hier bei dem Spiel und hatte das auch schon mal jemand?

Und zu Herrn Buddler: buddelt der nur, wenn er Lust hat? Einen Erntepunkt hat er gemacht, wenngleich ich da sogar "Glückauf" hatte, was er leider wohl völlig vergeigt hat, denn mehr als ein weiteres Kupfererz kam nicht heraus dabei. o_O Und zwei weitere Erntepunkte in der Höhle im Dunkeltal hat er gar nicht mehr gemacht. Ich kann doch aber nicht im Zuge der Hauptstory (und bei der eh schon fast gigantischen Höhle) einfach wieder auf die Weltkarte rennen und wieder rein. Wenn der immer gleich schlapp macht, wird das aber nervig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Gogeta-X
17.12.2008, 16:46
Danke :) Habe ihn zurück, wenngleich bisher auch leider nur als Gastverband.
Aber wenigstens ist er wieder da ^__^

Zwei neue Fragen, eine davon technisch: in der Höhle im Dunkeltal fing vorhin nach einigen Kämpfen plötzlich an, mein Bild total zu verschwimmen, war unscharf und pixelig. Da ich befürchtete, dass entweder Fernseher oder die Box aufgeben, habe ich sofort runtergefahren. Am Fernseher lag es nicht und die Box war beim erneuten Hochfahren auch völlig in Ordnung und das Bild wieder normal. Gehört das zu den technischen Problemen hier bei dem Spiel und hatte das auch schon mal jemand?

Hm...das problem hatte ich eigentlich nie.
Entweder laden die texturen immer zu langsam oder die framerate geht in den Keller, aber dass der gesamte Bildschirm verschwimmt...nein. ^^ Dürfte aber wohl eher ein kurzlebiges zeichen von nem Bug gewesen sein (wenn überhaupt)


Und zu Herrn Buddler: buddelt der nur, wenn er Lust hat? Einen Erntepunkt hat er gemacht, wenngleich ich da sogar "Glückauf" hatte, was er leider wohl völlig vergeigt hat, denn mehr als ein weiteres Kupfererz kam nicht heraus dabei. o_O Und zwei weitere Erntepunkte in der Höhle im Dunkeltal hat er gar nicht mehr gemacht. Ich kann doch aber nicht im Zuge der Hauptstory (und bei der eh schon fast gigantischen Höhle) einfach wieder auf die Weltkarte rennen und wieder rein. Wenn der immer gleich schlapp macht, wird das aber nervig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Herr Buddler bekommt seinen Buddelzähler resetet wenn du wieder auf die Weltkarte gehst, oder indem er seltene "teilchen" findet die ihm einen Zähler mehr auf den Buddelzähler addieren und diesen gleich wieder auffrischt.
Aber budedeln tut er.
Ich habe meinen Herrn Buddler übrigens ab der zweiten Disc (geht sicherlich auch früher) bereits in allen seinen Stats gemaxt. Bin immer in eine Eben wo am Anfang sofort ne Buddellocation hat. Dort alles verballert was er raus buddeln kann und dann wieder raus und rein und wieder von vorne. ;)

Shiravuel
17.12.2008, 17:40
Vielen Dank. ^^ Beruhigt mich schon mal, dass das "Verschwimmen" wohl nur kurz und einmalig war.

Und Herrn Buddler werde ich demnächst dann auch mal rein und wieder raus scheuchen, wo gleich ein Erntepunkt ist.

Aber im Moment bin ich völlig genervt. Bin bei Emmas Quest in der Burg, wo ich den Riesen am Hals habe. Egal, wie ich meine Einheiten und Verbände zusammenstelle, durch die blöden Riesenvögel werden die immer gleich verflucht und wenn ich denen sage, sie sollen sich heilen, dann meine ich eigentlich nicht normales Heilkraut, sondern etwas, dass den Status heilt.Aber nein, die Herrschaften benutzen Heilkraut, selbst wenn die LP noch oben sind. >_<
Bin bereits dreimal gescheitert, da ich auch keine Möglichkeit sehe, dass die den Anführer sofort angreifen. Die tun wild, was sie wollen (und das auch noch wahllos durcheinander) und durch das Verfluchen treffen sie erst nicht mehr richtig und dann fallen sie tot um. Egal, ob es Mystiker oder Kämpfer sind. o_O

Ach ja, verätzt und sowas wurden sie dann auch noch ....

quo
17.12.2008, 19:28
Aber im Moment bin ich völlig genervt. Bin bei Emmas Quest in der Burg, wo ich den Riesen am Hals habe. Egal, wie ich meine Einheiten und Verbände zusammenstelle, durch die blöden Riesenvögel werden die immer gleich verflucht und wenn ich denen sage, sie sollen sich heilen, dann meine ich eigentlich nicht normales Heilkraut, sondern etwas, dass den Status heilt.Aber nein, die Herrschaften benutzen Heilkraut, selbst wenn die LP noch oben sind. >_<
Bin bereits dreimal gescheitert, da ich auch keine Möglichkeit sehe, dass die den Anführer sofort angreifen. Die tun wild, was sie wollen (und das auch noch wahllos durcheinander) und durch das Verfluchen treffen sie erst nicht mehr richtig und dann fallen sie tot um. Egal, ob es Mystiker oder Kämpfer sind. o_O

Cursed kannst du nicht heilen, soweit ich weiss. Einzige Möglichkeit ist, deine Unions auf Standby setzen, so greift der Vogel nur einen deiner Unions an und nur die werden cursed. Alle Riesenvögel setzen in der ersten Runde immer Curse ein, drum einfach alle auf Standby setzen, so wird immer nur ein Union verflucht und der Rest kann brav haue geben.

Shiravuel
18.12.2008, 07:45
O_o Wie kann man seine Units auf Standby setzen? Und wieso hauen die dann hinterher trotzdem noch drauf? Problem bei mir ist auch mein alter Röhrenfernseher, der mich leider nicht alles lesen lässt, was da so geschrieben steht, so dass es manchmal in ein Ratespielchen ausartet. o_o Sobald ich Geld zusammenhabe für einen vernünftigen modernen Fernseher, kommt der auch her, aber das dauert leider noch. -_-

Ich habe zwar schon manchmal gesehen, dass ein Kandidat selbstständig auf Standby stand, der tat dann aber auch gleich nichts mehr. Außer sich auf dem Schlachtfeld auszuruhen und das Geschehen anzuschauen, versteht sich.

Und merkwürdigerweise kriege ich nie mehr als einen Soldaten unter einen Anführer. Bei David steht aber 6 von 9. Er hat aber auch nur einen und ich kriege keine weiteren bei ihm unter. (Langsam habe ich das Gefühl, man muss was Besonderes studiert haben, um hier das KS sowie die Aufstellung zu begreifen. ;_; )

Krelian
18.12.2008, 09:02
Um die auf Standby zu setzen musst du den entsprechenden Befehl aussuchen. Meistens ist es der unterste (wenn es verfügbar ist). Du kannst nicht immer auf Standby setzen, aber oft genug wirst du den Befehl dort sehen. Normalerweise hauen die dann auch nicht drauf, wenn sie nicht von einem Gegner "gedeadlockt" werden. Und ja, auf Standby machen die Units dann auch nichts, sondern warten einfach die Runde ab. Aber AP werden immerhin wiederhergestellt.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du wahrscheinlich die maximale Anzahl der Units erreicht. Du solltest am Anfang eher weniger Unions erstellen, damit du so viele Units wie möglich in ihnen unterkriegen kannst. Viele Unions mit wenigen Units und damit auch wenigen HP bringen nicht so viel.

quo
18.12.2008, 14:52
Wow, nach einer Woche bin ich endlich auf der DVD2 angelangt. Hab auf der ersten DVD alle Sidequest gemacht, die möglich waren (42 auf disc1). Um das eine Secret Achievement zu erlangen müssen anscheinend alle Sidequest gemacht werden. Verpassen kann man die Sidequest von Emma und Ophelia. Ausserdem muss man die Special Leaders rekrutieren damit deren Sidequest überhaupt auftauchen. Und auf der DVD2 soll man vor jeder Base (nen Sidequest) den Duke von Ghor ansprechen, sonst verpasst man hier ebenfalls ein Sidequest und eine Secret Guilde.

Bin mit BR80 zum Gates of Hell reingelaufen, der Kerl war nicht schwer, aber nervig ohne Ende. Pro Turn hab ich sicher 4 Hellfire und 2-3 Blue Blazes gesehen. Am Anfang des Turn hat er jeweils nen Angriff, bei jeder meiner Unions hat er einen und am Schluss hat er nochmals, er ist glatte 6x zum Zug gekommen und das in einem Turn!

Bisher gefällt mir das Spiel teilweise. Die technischen Mängel finde ich überhaupt nicht störend, einzig das nachladen der Texturen ist von Squeenix schwach umgesetzt. Was mir hier eindeutig fehlt ist die Kontrolle über die Unions und deren Commands. Ich kann 100 APs haben, doch Rush macht immer noch nicht die Attacke, die ich will. Ist mir hier einfach zuviel mit Glück verbunden. Square hätte wenigstens die Option einbauen können, Skills und Arts deaktivieren zu können, wie es bei Infinity Undiscovery der Fall war. Richtig ärgerlich ist es wenn du auf einen Birdtype Gegner triffst, der Curse kann und bei keinem deiner Unions der Standby Command auftaucht...

Und nur 6 aktive Leaders ist doch wenig. 8 wären toll gewesen, so hätte jede Union 2 Leaders im Team gehabt (bei 4 Unions).

Graphisch finde ich das Spiel richtig gut, hätte ich nicht erwartet. Epic Games kann die Unreal Engine besser einsetzen und hat weniger technische Mängel, doch Square hat wenigstens die Farbpalette besser ausgeschöpft. Vale of the Gods oder Aquaducts sehen einfach super aus.

Krelian
18.12.2008, 15:34
An den Zufall in dem Spiel muss man sich wirklich gewöhnen. Mir macht es eigentlich nichts aus, dass ich nicht jeder Einheit genau den Befehl geben kann, den ich will, denn meistens ist das dabei, das ich auch haben möchte und grobe Richtungen vorgeben anstatt jeder Einheit einen einzelnen Befehl zu geben geht einfach schneller. Außerdem gibt es einem eher das Gefühl seine Truppen nur zu kommandieren und sie dann selbst die Einzelheiten entscheiden zu lassen. Klar, ab und zu wäre es schön auch mal heilen zu können, wenn ich nur wenig HP verloren habe, etwa weil ein Gegner sonst meine Union platt machen kann. Oder wie quo auch schreibt, die Option Standby immer verfügbar zu haben wäre hilfreich. Insgesamt jedoch mag ich das Spiel sehr und dass es herausfordernd ist, ist um so besser. Was mir gefällt sind die Eigenständigkeiten meiner Einheiten. Wenn ich beispielsweise eine gefallene Union wiederbeleben möchte kommt meist eine andere Union auf die Idee, die wiederbelebte Union auch zu heilen.

Wie dem auch sei, ich kann durchaus verstehen, wenn es jemand als Negativ-Punkt betrachtet.

Ich werde beim ersten Durchgang wohl das Secret Achievement nicht bekommen können, hatte nur 37 Quests und alle Pubs noch mal abgesucht ohne Erfolg. Das Emma-Quest habe ich, mir fehlten vielleicht ein paar Leader. Aber nicht so wichtig, ich mache erst mal weiter.

Was meinst du eigentlich mit der Option Skills und Arts zu deaktivieren? Du kannst doch einfach immer Angriff wählen, wenn du weder Skills noch Arts einsetzen willst?

quo
18.12.2008, 19:07
Was meinst du eigentlich mit der Option Skills und Arts zu deaktivieren? Du kannst doch einfach immer Angriff wählen, wenn du weder Skills noch Arts einsetzen willst?

In IU konnte ich einzelne Skills und Magie, die ich nicht einsetzen wollte, deaktivieren. So haben dann meine Charas dann immer nur die eingesetzt, die ich auch einsetzen wollte. In TLR würde ich beispielsweise begrüssen wenn ich Smash und anderen schnickschnack deaktivieren könnte, so dass Rush, Baulson und co. nur noch Dragon Crush, Fleche, Third Eye, Resonance Edge etc. einsetzen würden. Der Random Effekt würde so leicht reduziert. Manchmal versteh ich auch nicht, dass Rush mir nur Option Heilen mit Item Arts, Magic Arts, Heal the others anbietet, obwohl ich lieber mit Combat Arts die Gegner plätten will. Doch die Option will einfach nicht erscheinen.

Um Ophelias Sidequest zu kriegen, musst du in Melphina 3x mit Ophelia siden und nicht auf Robertos Seite stehen. Du kannst dann zwar Roberto nicht rekrutieren, doch du kriegst Ophelias Quest.

Swordy
18.12.2008, 20:01
Grr, das ist einfach nur Mist mit Ophelias Quest. Konnte leider nur beim dritten mal mit ihr zustimmen, da ich das vorher nicht gewusst habe. Dennoch kann ich nun Roberto rekrutieren. Mal schauen, ob ich bei meinem anderen Save wieder wietermache. Wobei dieser 10 Stundne zurückliegt, möchte aber lieber im ersten Durchgang alles gemacht haben...

Shiravuel
20.12.2008, 15:30
Langsam krieg ich nen Vogel. :eek: Nach weiteren drei Versuchen, bei denen meine Leute alle verflucht worden sind, habe ich mich erstmal auf die Weltkarte teleportiert und wieder zurück. Hoffentlich ist die Mission von Emma nun trotzdem noch machbar.

Aber nach welchem Glücksrad kommen hier eigentlich die diversen Angriffsbefehle? :confused: Aus heiterem Himmel bei Minigegnern bekam ich plötzlich "Erledigt ihren Anführer" dazu (warum auch immer). Standby gibts fast nie. Ich hatte es bei allen Versuchen gegen Emmas Bossgegnern mal einmal dabei und trotzdem wurden diese Leute verflucht. Das ganze ist doch ein russisches Roulette hier. >_< Eigentlich müsste doch irgendwie ein System dahinterstecken und nicht bloß Glück. o_O Da ist doch das Planen jeglicher Strategie völlig sinnlos, denn erstens kommt es anders ..... (Langsam bin ich entnervt.)

Und leveln die Bossgegner eigentlich mit oder bleiben die wenigstens auf einer niedrigeren Stufe?

Edit: Toll, jetzt heißt es "Mission abgebrochen" und der Boss ist nicht mehr da. o_o Emma wird mich lieben. >_< Torgal möchte jetzt Eisenerz und ich habe keine Ahnung, wo ich das nun finde und jeder und alle fragen mich, was sie lernen sollen. Dabei bin ich sicher, dass jeder und alle hier hundertmal mehr Bescheid wissen als ich. o_O David habe ich den mystischen Weg empfohlen, Emma den Kampfweg und prompt fragte sie mich zwei Runden später, ob sie denn nicht lieber doch auch einen Nahzauber und so ... Warum fragen die mich dann?

Swordy
20.12.2008, 19:44
Hm, hab von einem gamefaqs User einen Code für die kostenpflichtigen Formationen bekommen. Bin mal gespannt, ob die brauchbar sind.

quo
21.12.2008, 00:25
Langsam krieg ich nen Vogel. :eek: Nach weiteren drei Versuchen, bei denen meine Leute alle verflucht worden sind, habe ich mich erstmal auf die Weltkarte teleportiert und wieder zurück. Hoffentlich ist die Mission von Emma nun trotzdem noch machbar.

Aber nach welchem Glücksrad kommen hier eigentlich die diversen Angriffsbefehle? :confused: Aus heiterem Himmel bei Minigegnern bekam ich plötzlich "Erledigt ihren Anführer" dazu (warum auch immer). Standby gibts fast nie. Ich hatte es bei allen Versuchen gegen Emmas Bossgegnern mal einmal dabei und trotzdem wurden diese Leute verflucht. Das ganze ist doch ein russisches Roulette hier. >_< Eigentlich müsste doch irgendwie ein System dahinterstecken und nicht bloß Glück. o_O Da ist doch das Planen jeglicher Strategie völlig sinnlos, denn erstens kommt es anders ..... (Langsam bin ich entnervt.)

Und leveln die Bossgegner eigentlich mit oder bleiben die wenigstens auf einer niedrigeren Stufe?

Edit: Swordy: Pass auf das du den Quest The Fallen nicht versaust, sowie den Quest von Duke Ghor. Um The Fallen anzutreffen darfst du Underwalt vorher nicht betreten!!

Edit: Toll, jetzt heißt es "Mission abgebrochen" und der Boss ist nicht mehr da. o_o Emma wird mich lieben. >_< Torgal möchte jetzt Eisenerz und ich habe keine Ahnung, wo ich das nun finde und jeder und alle fragen mich, was sie lernen sollen. Dabei bin ich sicher, dass jeder und alle hier hundertmal mehr Bescheid wissen als ich. o_O David habe ich den mystischen Weg empfohlen, Emma den Kampfweg und prompt fragte sie mich zwei Runden später, ob sie denn nicht lieber doch auch einen Nahzauber und so ... Warum fragen die mich dann?

Den Emma Quest kannst du wieder starten, du musst Emma in Athlum wieder anlabern um den Quest wieder von vorne anzufangen. Wenn du nen Heiler (mit Magie) im Team hast, ist die Chance höher, dass du auf Standby gehen kannst. Die Commands/Befehle die du kriegst und was sie dabei genau machen ist leider sehr zufallsabhängig. Ein bisschen Steuern kannst du es nur wenn du sie wirklich auf ein paar wenige Arts fokussieren lässt.

Sie fragen meist 2x nach ob sie jetzt Balance, Combat Arts oder Mystic Arts fokussieren sollen. Dazu fragen auch noch nach ob sie jetzt Remedies, Herbs, Innvocations etc. lernen sollen oder nicht. So kannst du steuern was sie am Schluss können. Du kannst dann Baulson zum Beispiel nur auf Combat Arts und Remedies fokussieren lassen. Er lernt dann nix ausser die beiden. Falls du ihn dann später noch andere Sachen lernen willst, geht das nicht mehr.

Bossgegnern leveln leicht mit, doch nicht so stark. Es kommt immer drauf an was du mit leveln meinst: Battle Rank erhöhen, Stats und Skills lernen/erhöhen? Ein höheren BR ist nicht viel Wert, versuch lieber Skills und Stats zu erhöhen, sprich mach wenige Links und dafür mehr Battles. Versuch Blackout mit einem Leader zu lernen, das vereinfacht das Spiel sehr.

Für Blackout brauchst du 3 Leuten im Team mit Invocations. Der Leader muss immer einer davon sein.

Angeal
21.12.2008, 01:18
Was heißt Invocations?


Und kann man mit ihren Fragereien nicht Allrounder aus ihnen machen? Weil sie fragen eh ziemlich oft, da lernt man erst ein paar KAmpfkünste, dann Mystikkünste ... und die kann man dann grundlegend ausbauen, oder?

Shiravuel
21.12.2008, 08:01
@quo
Danke :) Da werde ich wohl neu anfangen, obwohl ich schon 15 Stunden auf dem Zähler habe. (Und Herr Buddler schon fast perfekt ist). Bei meinem Team hat sich alles erhöht, Battlerank 31 und sämtliche Skills sowie auch die Stats von allen.
Dass ich die Emma-Quest neu annehmen konnte, hatte ich gestern schon gemerkt und trotz Battlerank 31 und hohen Stats und zig Skills bin ich erneut dreimal daran gescheitert. Die rücken mit zwei dieser elenden Fluch-Brathähnchen an und die verfluchen selbst die Standby-Leute in der ersten Runde. Mit Glück widerstehen einige meiner Leute beim ersten Mal, aber spätestens der zweite Vogel hat die. ;_; Zudem haben die ein ewiges Leben und wenn sie fast tot sind, heilen sie sich komplett.
Zum Schluss stand nur noch Torgal mit seinem Trupp (Trotz Fluch), aber den hats dann auch hinweggerafft, zumal ich den Befehl "mit Kampfkünsten angreifen" bekam und als er dann dran war, kam die Meldung: "Ätschibätsch, Deine AP reichen nicht". >_< Konnte man das nicht nicht gleich grau unterlegen oder weglassen wie es in den meisten Spielen üblich ist?

Wie schaffe ich es, wenige Ketten zu machen und den Battlerank niedrig zu halten? Meine Leute walzen sich normalerweise (außer bei Emmas Quest) unaufhaltsam durch und die ersten Gegner fliehen bereits, wenn sie uns sehen.
Zudem habe ich mich auch durch die weitere Fragerei von denen verunsichern lassen und dann widerwillig immer "ja" gesagt, wenn sie doch noch was anderes machen wollten. Widerwillig deshalb, weil ich von "Alleskönnern" nichts halte, denn die können zwar alles, aber im Allgemeinen nichts wirklich richtig.
Und aus irgendeinem Grund ist Rush bei mir der bessere Magier als David. o_O Ich selbst bevorzuge zwar in fast allen Spielen den magischen Weg, aber ich meine, hier irgendwo gelesen zu haben, dass es besser ist, wenn David der Magier ist.
Und welche Waffen sollte man Rush geben? Ich hatte eine Zeitlang einen langen Stab, mit "Flinker Doppelschlag III" und so, aber habe ihm jetzt ein Zweihandschwert in die Hand gedrückt, weil ich das Gefühl habe, dass Schwerter hier besser sind als Stäbe. (Ich fürchte, ich habe so ziemlich alles vergeigt bisher, was man vergeigen kann ;_; )

Wen sollte ich Heiler mit Magie lernen lassen? Itemkünste können bei mir fast alle: Rush, David, Emma. Denn ich möchte nicht nochmal nach über 15 Stunden ein drittes Mal anfangen. ._. (Normalerweise würde ich ein solches Spiel mit solchem Schwierigkeitsgrad und beklopptem KS zur Seite legen, da Zocken für mich Erholung und Spaß sein soll bei voller Berufstätigkeit und eigenem Haushalt, aber irgendwas macht dieses Spiel richtig, denn trotz allem macht es Spaß. O_o )

Und welche Formationen sollte man bevorzugen. Ich habe angeblich zig freigeschaltet, bekomme die aber nicht zu sehen bei der Auswahl.

Und ja, was ist Invocations? Dazu sagt mir noch nicht mal mein großer Dictionary etwas.

Angeal
21.12.2008, 08:55
Hat vielleicht auch jemand ne Liste, aller verpassbarer Sidequests und kleinerer Kleinigkeiten? Scheint ja an sich nicht so viele zu sein ... (Missionen hatte ich auf CD1 39, und hab wohl die anderen 3 irgendwo irgendwie verpasst ...)


Unf aud CD2 leuchtete mein Baulson ab und zu rot in Athlum und hat mir von seiner Schwester erzählt und so ... er war cirka 3, 4 mal rot, aber bekommen habe ich daraufhin nix, jetzt sagt er nur mehr "Wie gehts dir Rush?"

Krelian
21.12.2008, 11:10
Invocation ist eine Form der Arts. Schaut mal in der Arts-Liste von Charakteren nach. David, Rush und Pagus haben bei mir z.B. Invocations gelernt. Eventuell heißt es auf Deutsch auch anders, keine Ahnung.

Hier gibt's eine Liste mit allen Quests (leider gab es die noch nicht, als ich noch auf Disc 1 war): http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=939444&topic=47165007

TheBoss
23.12.2008, 08:30
So hab das Spielt jetzt durch. Das Ende hat mir gefallen, erinnert mich aber an ein Rpg-Ende, dass ich davor gespielt habe:D. Hab jedoch nicht alle Quests machen können, da ich einige verpasst habe. Einen ultimativen Gegner gibts nicht oder? Ansonsten würd ich es nochmal versuchen.

Swordy
23.12.2008, 08:45
Doch, es gibt einen ultimativen Gegner, "The Absolute Conqueror", für den du auch das 200g Achievement bekommst. Musst aber dafür alle Sdieqeusts machen. Ich musste auch kurz vor Ende Disc 1 nochmal meinen alten Save von Elysion laden, weil ich einen Quest verpasst habe. Glücklicherweise bin ich aber fast wieder so weit wie vorher.^^
Jedenfalls will ich in RPGs immer den stärksten (optionalen) Boss besiegen, sonst bin ich nicht zufrieden, unabhängig von irgendwelchen Achieves. :)

PS: Hat eigentlich noch jemand dank Last Remnant eine Antipathie gegen große Vogelmonster und Drachen entwickelt? :P

quo
23.12.2008, 11:01
So hab das Spielt jetzt durch. Das Ende hat mir gefallen, erinnert mich aber an ein Rpg-Ende, dass ich davor gespielt habe:D. Hab jedoch nicht alle Quests machen können, da ich einige verpasst habe. Einen ultimativen Gegner gibts nicht oder? Ansonsten würd ich es nochmal versuchen.

Es gibt 2 Ultimative Gegnern in diesem Spiel: The Fallen und Demigod. The Fallen ist ein Sidequest, den du verpassen kannst und Demigod findest du in der Ancient Ruins, ein DLC auf Xbox Live (gratis).

Der Absolute Conquerer ist einfach der Endgegner mit mehr Power, für den du das 200G Achievement kriegst. Um ihn anzutreffen musst du alle Sidquest machen. Auf Disc 1 musst du sicher 40 Quest gemacht haben, die von Caedmon in Balterossa kannst du auch auf Disc 2 machen (Total auf Disc 2: 42 Quests, mit Caedmon).

TheBoss
23.12.2008, 11:34
Es gibt 2 Ultimative Gegnern in diesem Spiel: The Fallen und Demigod. The Fallen ist ein Sidequest, den du verpassen kannst und Demigod findest du in der Ancient Ruins, ein DLC auf Xbox Live (gratis).

Der Absolute Conquerer ist einfach der Endgegner mit mehr Power, für den du das 200G Achievement kriegst. Um ihn anzutreffen musst du alle Sidquest machen. Auf Disc 1 musst du sicher 40 Quest gemacht haben, die von Caedmon in Balterossa kannst du auch auf Disc 2 machen (Total auf Disc 2: 42 Quests, mit Caedmon).

Was? Das heisst es gibt 82 Quests? Ich glaub ich hab nur um die 40 gemacht.

Skar
23.12.2008, 11:54
Gibt übrigens heute wieder einen neuen Gratis-DLC.

Last Remnant dürfte der SQEX-Versuchsballon in dieser Hinsicht sein, bei IU gab's ja nix.
Solang das Zeug gratis ist, soll's mir recht sein.

Swordy
23.12.2008, 12:37
Was? Das heisst es gibt 82 Quests? Ich glaub ich hab nur um die 40 gemacht.

Musst einfach bei der ersten Disc die ganzen nicht-story relevanten Städte finden, um an alle Quests zu gelangen.

quo
23.12.2008, 13:06
Was? Das heisst es gibt 82 Quests? Ich glaub ich hab nur um die 40 gemacht.

Auf Disc 1 gibts 42 mögliche Quests und auf Disc 2 so um die weitere 24 Sidequests

Edit: Boah, Charged Idol ist wohl der bisher nervigster Gegner allerzeiten. Benutzt Curse als reguläre Attacke, gerner 2x pro Turn, weicht so 50% aller Attacken aus, hat AOE Attacken wie Mystic Mine und Tempest Insignia und zu seinem Freundeskreis zählen 2x Evil Eyes und 2 Banden mit Self-Destuct. Die Hälfte des Kampfes habe ich damit verbracht, Botches Zustände zu beheben oder das Team sterben zu lassen damit ich den Leader wieder habe. Der Programmier, der Botches erfunden hat, gehört abgeschossen!

Shiravuel
24.12.2008, 08:52
oder das Team sterben zu lassen damit ich den Leader wieder habe.


Wie bekommt man denn seinen Leader wieder, wenn das Team tot ist? o_O

Ich hoffe, dass Dein Gegner von mir noch weit entfernt ist. Gestern nacht um eins habe ich endlich Emmas Sidequest erfolgreich abschließen können. Rush war der einzige, der noch stand und hat trotz "verflucht" glücklicherweise noch seinen Omnischlag durchführen können, um auch dem zweiten elenden Vogel den Rest zu geben.

Ja, ich habe mittlerweile eine große Antipathie gegen große Vogelmonster. Die Biester nerven bis zum Anschlag. >_<

Ich hatte ja neu angefangen und diesmal nur zwei Teams erstellt. (Wieso darf Rush eigentlich einen zweiten Leader in der Gruppe haben, David als Marquis aber nicht?).

Rush' Truppe hat einen Schamanen und ansonsten nur Tanks, David hat einen Schamanen und ansonsten nur Magier, die alle ein bißchen Waffenkünste können, aber nicht so wie Rush. Nur habe ich damit das Problem, dass Torgal, Pagus, Baulson, Emma und Blocter untrainiert in der Reserve hängen. Und das gefällt mir gar nicht. Trainiert Ihr alle und wenn ja, wie? Ich müsste ja eine Trupp wieder auflösen dafür (den krieg ich nie mehr so zusammen wie jetzt bei meinem Gedächtnis....). Oder ist das nicht so wichtig und man braucht nur die Hochtrainierten?

Und wie bitte kann man bei der Status-Erhöhung eine gezielte Strategie (wie bei FF II) einsetzen, wenn jemand z.B. aus Rush' Gruppe einen Heilungszauber einsetzt und sich bei Rush daraufhin die Stärke erhöht. :confused: Sowas hatte ich auch bei Davids Trupp. Einer setzte mystisches Geschoss II ein und bei David erhöhte sich die Stärke. Übersetzungsfehler? Scriptfehler? Oder einfach nur irre? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

quo
24.12.2008, 10:08
Am Anfang kannst du nur 3 Leaders haben und 2-3 Unions erstellen. Später kannst du bis 6 Leaders haben, 18 Units und 5 Unions aktive im Kampf haben. Du kannst dann meinetwegen auch eine Union mit 5 Leaders machen und eine zweite mit 1 Leader und 4 Magier.

Stats Up und Skill Ups sind per Zufall. Stats Up kriegst du nur wenn du gegen starke Gegner kämpfst. Für Schwache Gegner kriegst du nix. Umso mehr du ein Skill einsetzt, desto eher steigt er um eine Stufe. Am schnellsten lernst du einen Skill wenn du die Leaders in die Reserve schickst, also nicht in einem Union hast. Alle Leaders in der Reserve kriegen ebenfalls Stats Up und Skills, ergo musst du dir keine Sorgen machen wenn du sie nicht im Kampf einsetzen kannst.

Das Spiel ist extrem von Zufall abhängig. Mich nervt es dauernd wenn ich mit Rushs Union nicht angreifen darf, obwohl er 120 APs hat, aber der Zufallsgenerator mal der Meinung war, dass ich nur Defend, Mystic Art, Back them Up, Heal them oder Charge auswählen darf. Schlimmer noch ist die Heilung, da geb ich den Command ein, dass meine Union 2 Revitalize einsetzen soll, erster setzt 1 Revitalize ein, der zweite ist dann auf einmal der Meinung nur Restor II einzusetzen - jetzt bin ich nur 70% geheilt obwohl ich genug AP für einen zweiten Revitalize gehabt hätte. Und dann Heilen sie sogar oft noch die falschen. Dein ärgster Feind in diesem Spiel ist effektiv der Zufallsgenerator!!!

Angeal
24.12.2008, 12:44
Ich glaube nicht, das es an der Stärke der Gegner liegt ...

Ich war gegen Ende CD1, und hab mal geschaut, wo ich gut trainieren kann, und gelangte zu die Numor Minen => Gegner waren immer relativ einfach zu besiegen, und bekam fast jeden Kampf (und das immer nur mit 1 Horde) um die 8-12 Stats Ups und neue Skills. Das ging dann so 12 bis 15 Kämpfe, danach warens immerhin noch alle 2 Kämpfe ...


Auf CD2 habe ich dann in Berechvatelle trainiert, wo die Nussknacker und Stierkämpfer auch relativ einfach zu besiegen waren und bekam trotzdem ziemlich viele Stats Ups.


Der Zufallsgenerator Allgemein ist fürn A*** ... Ständig kommen n den Gebieten neue, bzw. andere Gehner vor, wenn man 1, 2 mal rein und wieder hinausgeht, und ich hab sicher kein Bock, jedes Gebiet 4, 5 mal abzugrasen, nur um zu hoffen, auf neue Gegner zu stoßen, die VIELLEICHT mal ein Item besitzen, das ich bräuchte ....


Gibts eigentlich auf CD2 überhaupt noch Drachen? ich habe weit und breit keine mehr gefunden ... gerademal die Seelenlords finde ich zu genüge >.< Aber die Drachen waren grad noch ertragbar und gaben mir nach einem langen erbitternden Kampf immer ziemlich gute Skills und Stats Ups ... (vorallem im Bezug auf Heilzauber).

quo
24.12.2008, 13:45
Die kleinen Drachen, Wyvern oder die schönen grossen Drachen?

Die kleinen Drachen findest du zur genüge: 6th Path hat beispielsweise noch welche. Wyvern findest du in der Ancient Ruins. Kannst du zugreifen sobald du in 2nd Path bist.

Die fetten Drachen sind Rare Monster, in Fornstrand ist ein schöner goldiger Drache, der gerne mit Whitebreah die Runde anfängt und mit Vulcanbreath die Runde beendet. Oder Observer sind auch sehr nett, jede Runde nen Overdrive und dann gleich 3 bis 5 Snare Shot, Poison Gas, Despirit V nacheinander^^

Angeal
25.12.2008, 15:19
Es hieß ja, Verdunkelung könnte so ziemlich jeder Anführer lernen, dabei hab ich als Beispiele immer nur "David, Rush, Torgal,..." gelesen, aber, um mal sicherheitshalber nachzufragen: Kann Irina auch Verdunkelung erlernen?


Und hat jemand ein paar gute Verbände Tipps und welche Formationen an sich Allroundermäßig ziemlich gut sind?


Bei den Verbänden wäre mir am liebsten mit Namen, damit ich weiß, auf wen ich auch ZUKÜNFTIG gut setzen kann ^^

Also was für Leute ihr habt, und ob ihr damit ziemlich leicht übers Spiel gekommen seid ...


Und Drachen meinte ich natürlich die großen ^^ wie den schwarzen Drachen in den heroischen Bollwerken, aber stattdem kommt jetzt immer nur 1, 2 Seelenlords ...-.-



Allein wenn ich das Youtube Video mit dem finalen Kampf sehe, wo der Spieler 5 Verbände mit je knapp 2000 HP hat, wird mir schon schlecht ... -.-

quo
25.12.2008, 16:26
Kommt drauf an wie du spielen willst.

Rush: Gut in Combat und Mystic Arts. Er ist der Allrounder und lernt alles! Ich hab ihn auf Combat Arts spezialisiert mit 2 Katanas.

Torgal: Er kriegt 1 Unique Art: Lughs Revenge oder so und kann entweder Hawkarang oder Cerulean Rain lernen, beide verursachen verdammt viel Schaden (60k+ bei BR100)

Baulson: Er lernt Heavens Door, genauso gut wie Hawkarang. Er ist nur gut wenn du ihn früh rekrutiert hast.

Emmy: Sie hat Nimran Namul und Hundreds Flower und kann Hexes und Psionics lernen.

Irina kann nur Psionics lernen und damit auch nur Fatal Eclipse. Ausserdem ist sie eine sehr gute Heilerin und hat bei mir höchsten Magic Stats.

David ist bei mir gesetzt wegen Blackout, er hat das seit Disk 1 gelernt und seine Union ist unverändert.

Jager ist ebenfalls extrem gut, da er Lob Omen und Beowulf hat und seine Waffe Schiavona hat noch nen Weapon Arts.

Blocter kriegt Wonder Bangle - Zustandsveränderung adé, kein Curse und co. mehr!

Das Spiel bietet zuwenig Platz für Leaders. Bis jetzt benutze ich Rush, Torgal, Baulson, Irina, David und Jager. Emmy und Blocter sind leider auf Reserve...

Die fetten Drachen kannst du mehrmals bekämpfen. Sie sind halt meist Rare Monsters und tauchen nur sporadisch auf. Musst halt den Dungeon mehrmals betreten. In Aveclyff tauchen 2 Drachen im untersten grossen Feld öfters auf.

Angeal
25.12.2008, 17:02
Die Frage ist auch, auf was spezialisiere ich meine Truppen? Die Mystic Arts haben mich bisher sehr wenig beeindruckt ... im Gegensatz zu die Combat Arts, weswegen ich in meinem Durchgang hauptsächlich Kampfkünste spezialisiert habe und erst auf CD2 mit Irina eine Kompanie aus Mystikern gebaut habe.


Und wen hast du auf CD1 statt Irina genommen? (Kann man ja erst ab CD2 erhalten).


Und was sind nochmal Invocations? (1, 2 Beispiele sagen, damit ichs check).


Bei David Blackout fand ich anfangs etwas uneffektiv, da er ja eh auch den Gaebolg besitzt, aber wenn jeder so auf David setzt, werd ichs ihm wohl auch beibringen ...


Hab jetzt mittlerweile neu begonnen und versuche von Anfang an keine Fehler zu machen, sonst bleib ich wieder kurz vor Spielende stecken >.<


Wie sieht es nun denn mit Verbänden aus? Sollte ich mir wirklich für jeden Verband mindestens einen Nicht Anführer-Heiler ins Team hauen?


Und ständig steht im Spiel, ich solle verschiedene Kombinationen an Leuten für Formationen ausprobieren ... toll, ich will aber sicher kein Team aus 2 Mystikern, 2 Kampfkünstlern, und einem Sprengstoffexperten, nur um vielleicht eine Bonus Formation (wie Plünderer-Gelee) freizuschalten ... sind diese nun wirklich bedeutsam wichtig fürs Spiel die Formationen?

Und .... welche Formationen sind denn letzten Endes wirklich "gut" oder zumindest empfehlenswert?


Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

quo
25.12.2008, 18:37
Ich hab 2 Melee Unions, 1 Mystic Arts und 1 Mystic/Healing Union.

Meine Melee Unions bestehen meist aus 4 Leuten, davon jeweils 2 Leaders. In jeder dieser Union hab ich sicher einen der Revitalize kann (Heilung mit Magie) und einer der Herbs anwenden kann. Ansonsten sind alles Speer und Trident Users Soldaten.

Mystic Arts ist David mit Blackout. Blackout ist einfach manuell auszulösen und bei Gae Bolg muss ich sonst immer auf den Befehl warten, bei Blackout nicht.

Irina ist meine Heil Union mit 4 anderen Units. Ihr will ich noch Fatal Eclipse beibringen.

Hab momentan folgende Konstellation:

Pegasus Formation (Spezial von Unicorn)
- Rush
- Jager
- Zemekis (Speer und hat über 1100 HP)
- Straker (Katana und hat Vivication Herb)

Unicorn III
- Baulson
- Torgal
- 3 Generische Soldaten, einer davon kann mit Magie heilen

Cascade Formation
- David
- 2 generische Soldaten die Invocations können (Spark, Wind Shear, Permafrost)
- ein Soldat der mit Magie heilen kann (Revitalize)

Cascade Formation
- Irina
- Soldat mit Hexes
- Soldat mit Invocations
- Soldat mit Evocations (Snare Shot, Silencer)
- Soldat mit Herbs (Vivication)

2 Heiler in einer Union zu haben finde ich praktisch. Ich fand es vor allem nervig wenn ich eine Union mit Vivication wiederbeleben musste und die nachher gleich wieder gestorben sind, weil sie nicht vollständig geheilt waren. Mit 2 Heilern umgehe ich dieses Problem. Und frühzeitig Blackout zu haben war extrem entspannend. Ich konnt mit David fast in jedem Kampf Blackout manuell auslösen sobald ich mehr als 4 Unions gegenüberstand. Die Base Fights waren extrem einfach und die Welle wurden immer sehr schnell ausgelöscht. Vor allem die Bosskämpfe waren so einfacher, da ich am Anfang der Runde Blackout benutzt habe und so alle Gegner, bis auf den Boss, ausgelöscht habe.

Rush eignet sich nicht so gut als Magier, da er alles lernt. Sprich, wenn ich mit ihm Blackout triggern will, brauch ich Spark, doch da er alles lernt, taucht öfters mal Mystic Missile, Bluff oder Poison Gas auf. Wenn du mit einem Leader ein Arcane lernen willst, schau zu, dass er die anderen Magiearten nicht lernt.


Umso länger ich das Spiel spiele, umso schlechter finde ich TLR nun. Wenn ich bei einem Combat Arts angriff kein Critical Trigger kriege, dann weichen die Gegner sicher um die 50% aller meiner Angriffen aus - egal welche Gegnern. Und die Rare Monster jagd ist sowas von Zufall abhängig. Ivory Peaks hat 8 seltene Monster, doch um nur eines davon sehen zu können, müssen sowas von viele Bedingungen erfüllt werden. Dazu kommt noch, sobald du einen gefangen nehmen willst um ihn zu splitten, brauchst du erst noch Glück das du ihn überhaupt gefangen nehmen kannst und dann musst du nochmals hoffen, dass du beim split das gewünschte Item kriegst.

Edit: Wow, hab ich jetzt zum ersten mal gesehen, dass alle Gegner meinem Gae Bolg ausgewichen sind. Bisher wusste ich nur, dass Blackout, Ex-Machina und Hundred Flowers ausgewichen werden kann, aber bei Gae Bolg bisher noch nie passiert. Wundert mich jetzt ob Omnistrike auch ausgewichen werden kann...

Angeal
25.12.2008, 22:17
Was meinst du mit "generische Soldaten"?

quo
25.12.2008, 23:49
Was meinst du mit "generische Soldaten"?

normale Units die du in Athlum anheuern kannst.

Shiravuel
26.12.2008, 22:03
Was braucht man für ein Zauberwort, um diesen elenden Drachen im Bollwerk umzunieten? o_O Der hat meine sonst so unbesiegbare Mannschaft (3 Teams: Rush mit HP 1984, David mit 1348, Emma mit HP 1354) dreimal dermaßen umgenietet mit seinem fiesen dunklen Atem, das geht ja gar nicht. o_o Nicht mal "Monduntergang" oder "Konterschlag" von Rush bringt bei dem zählen Kerl viel.

quo
26.12.2008, 23:01
Was braucht man für ein Zauberwort, um diesen elenden Drachen im Bollwerk umzunieten? o_O Der hat meine sonst so unbesiegbare Mannschaft (3 Teams: Rush mit HP 1984, David mit 1348, Emma mit HP 1354) dreimal dermaßen umgenietet mit seinem fiesen dunklen Atem, das geht ja gar nicht. o_o Nicht mal "Monduntergang" oder "Konterschlag" von Rush bringt bei dem zählen Kerl viel.

Wie heisst das auf englisch? Drache im Bollwerk sagt mir momentan gar nix.

Shiravuel
26.12.2008, 23:12
Hmm, keine Ahnung, habe doch nur die deutsche Fassung und da heißt das Dingen (auf dem Weg nach Nagapur) "Unüberwindliches Bollwerk" oder so. :( Bollwerk auf jeden Fall. Da gibts eine Menge fieser giftiger Fliegen, die einen immer vergiften und ganz außen rechts sitzt ein riesiger schwarzer Drache.

quo
27.12.2008, 09:50
Ah, Heroic Ramparts, dort wo 2 Schwarze Drachen auftauchen.

Wieviele Unions hast du? Am besten ist eigentlich immer 3 Unions (4 wenn du mehr machen kannst), eine davon Magie/Heilung. Du schickst 2 in den Kampf und eine Union bleibt zurück und heilt (Recover your Health). Damit gewinnst du so ziemlich alle Kämpfe.

Krelian
27.12.2008, 11:11
Übrigens kann man das deutsche Spiel auf Englisch umstellen, wenn man die Xbox 360 auch auf Englisch stellt. Nur so nebenbei :)

Ich kann im Moment leider nicht weiter spielen. Bin noch am Anfang von Disc 2. Ich denke ich werde das Spiel nach meinem ersten Durchgang noch mal spielen, versuche dann gleich auch mal andere Taktiken und Unions und vor allem alle Sidequests und Rare Monsters zu kriegen.

@Dragonlady
Hast du denn schon einige Sidequests gemacht? Vielleicht solltest du deine Truppen ein bisschen leveln. Eine gute Stelle dafür ist Siebenbur 1st Path, wird freigeschaltet, wenn du in der Gilde von Calapaleis mit dem Qsiti redest, wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten ist quo's Taktik eine gute Idee.

Swordy
27.12.2008, 11:21
Naja, alle Drachen, die jede Runde irgendeine Breath-Attacke einsetzen, sind nervig. Da kommst du um die Taktik mit einer Heil Unit, die außerhalb ist, nicht drumherum. Fast Alle Drachen haben auch verhätltnismäßig 10x so viel HP wie andere Gegner, d.h. der Kampf dauert damit etwas länger, also nicht wundern. ;)

Shiravuel
27.12.2008, 11:57
Ich danke Euch. ^.^ Dann werde ich erstmal den Path nach Siebenbur freischalten lassen. Hatte mich eh gewundert, wo der sein soll. Dann eine reine Heil-Unit erstellen. Bisher haben allerdings alle Trupps, die Heiler bei sich hatten, immer nur die Leute im eigenen Trupp geheilt. Ich hoffe, die heilen dann auch alle.
3 Units habe ich im Moment. Mehr geht nicht. Bzw. könnte ich wohl vier, aber die haben dann alle zuwenig HP.
Sidequests habe ich schon einige gemacht. Eigentlich etliche, aber davon kann man ja nie genug bekommen.
Rush habe ich bei seinem riesigen Katana gelassen. Zuerst war es ein Oitachi, dann ein Samurai-Schwert +2 und nun ist es ein Ronin-Katana. Ich hoffe, ich habe diesmal die richtige Waffe für ihn ausgesucht. Denn schon werden wieder viel teuere angeboten, aber EInhänder oder Stäbe oder sowas.
Jep, der Drache ist nervig mit seinem Darkbreath. Und davon gibts zwei? :eek: Man gönnt sich ja sonst nix ....

quo
27.12.2008, 12:25
Jep, der Drache ist nervig mit seinem Darkbreath. Und davon gibts zwei? :eek: Man gönnt sich ja sonst nix ....

Die Drachen sind noch heillig. Freu dich lieber wenn du auf einen Drachen triffst, der gerne Blackout/Whiteout während deiner Union Attacks ausführt und am Ende des Turn noch Vulcanbreath oder 3x Bewitches in einem Turn ist auch lustig. Die A.I und der Zufallsgenerator ist eh zum kotzen in diesem Spiel. Voraus planen kannst du nicht gut, du musst immer hoffen, dass der Zufallsgenerator die Befehle anzeigt, die du auch willst.

Shiravuel
27.12.2008, 20:01
Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage. Was bedeuten bei der Stats-Erhöhung so komische Dinge wie "Liebe gestiegen", "Gefräßigkeit gestiegen"? :confused: Die sollen ihre Feinde weder lieben noch fressen. o_o

Swordy
27.12.2008, 20:03
Ist der Glückswert jeder Einheit. ;)

Shiravuel
27.12.2008, 21:49
Ach so. ^^ Und ich dachte schon, die hätten nicht alle Drähte am Zaun. :D

Aber heute ist der Tag der Fragen. Bin in eine Sidequest aus Ghor reingerasselt und zwar von dem Yama, für den man sechs verlorene Schätze aus dem Dunkeltal zurückholen soll. Ich habe den ersten, dritten, vierten, fünften und sechsten gefunden. Den zweiten finde ich absolut nicht. o_O Ich hoffe nicht, dass dieser riesige elende Fluchvogel namens Gewitter den gefressen hat. >_< Den wollte ich eben zu Brathähnchen verarbeiten, aber langsam nervt mich der Zufallsgenerator auch total und nimmt mir die Lust. Sonst kriege ich so tolle Angriffe angeboten wie "Säuredetonation" von David oder Konterschlag von Rush und ausgerechnet hier nur Billigangriffe und keine zweite Reihe dahinter. ._. Ende vom Lied: alle verflucht, alle zu doof zu treffen und bald darauf alle tot.

Ich hoffe also sehr, dass der zweite Schatz irgendwo ist, nur nicht in dem Mistvogel.

Krelian
27.12.2008, 22:54
Den musst du übersehen haben. Die Schätze liegen alle auf dem Weg verstreut. Irgendwo zwischen dem ersten und dem dritten muss der zweite sein.

Shiravuel
27.12.2008, 23:05
Danke. :) Ich bin erleichtert. ^___^ Lohnt es sich eigentlich Ragoh zu rekrutieren? Er sagte ja, er wäre kein besonders guter Kämpfer, aber vielleicht ist er ein hervorragender Magier? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

quo
28.12.2008, 01:36
Danke. :) Ich bin erleichtert. ^___^ Lohnt es sich eigentlich Ragoh zu rekrutieren? Er sagte ja, er wäre kein besonders guter Kämpfer, aber vielleicht ist er ein hervorragender Magier? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Nein, der ist eine Pfeife. Aber du brauchst ihn damit du auf der Disk 2 einen Sidequest von ihm machen kannst. Viele Leaders musst du sowieso rekrutieren damit du deren Sidequest überhaupt machen kannst. Wenn du nicht auf das Achievement aus bist, kannst ihn link liegen lassen.

Muhrray
28.12.2008, 01:49
haha, ich hab eben gerade mal sowas von verloren.
Hab ein Sidequest in baaluk angenommen, von nem Vierarmhasen, und durfte "Den Gefallenen" bekämpfen. Ich hab prinzipiell schon sehr häufig sehr alt gegen Monster ausgesehen, aber der Gefallene hat mal locker jede Runde nen Arcanen Zauber rausgehauen - dann irgendwann hat er aber mal einfach einen Zauber namens Armageddon ausgepackt, der Bildschirm wurde schwarz und Game Over, haha.

Hat den schon wer besiegt?
Momentan kann ichs vergessen, bin gerade in der story nach Königsdorf.

Und huff, ich scheine viele Sidequests wohl nich gemacht zu haben, wenn ich so dragonlady lese. Ragoh kenne ich nicht mal, was wohl auch daran liegt, dass ich die komplette Stadt ghor auf Cd 1 gar nich kannte hrhr ;)

wie blöde, sollte ich Last Remnant je nochmal durchspielen, brauche ich n Guide.

Shiravuel
28.12.2008, 08:53
Habe den letzten Schatz gefunden und alles zurückgebracht. Aber der Questgeber hat auch ein paar Drähte locker. :D

Und YEAH! David hat soeben Blackout in Siebenbur gelernt. ^___^

@Muh

Was tust Du? :eek: Eine große Stadt wie Ghor nicht zu finden, ist auch eine Leistung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Swordy
28.12.2008, 10:06
Warum lernt nur mein David kein Blackout? Hab jetzt endlich alle Quests auf Disc 1 gemacht und von Blackout nichts gesehen. 2-mal habe ich es geschafft, dass drei Personen Spark einsetzen und David dabei der erste war, aber leider kam nichts...wird Blackout auch eventuell bei Bossen erst gar nicht getriggert?

Shiravuel
28.12.2008, 10:26
Bei mir macht David fast nur mystische Angriffe und hatte Funke bereits auf V und Säuredetonation auf II. Als es wirklich haarig wurde (Amöben in Siebenbur noch dazu mit Gegnervorteil und McGreadys Trupp zu Boden ging) machte er es auf einmal. Sein Trupp war ebenfalls ziemlich angeschlagen. Ich bin nicht sicher, aber ich denke, dass David immer den Befehl mystische Angriffe zu machen, kriegen muss, um das zu steigern und dann Blackout zu lernen.

Wenn es bei Bossen allerdings nicht klappt, wäre das fies. o_O Aber durchaus möglich, bei denen hat ja noch nie alles geklappt, was bei anderen ging. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Swordy
28.12.2008, 10:45
Das Problem ist, dass ich am Anfang David eher auf Combat Arts trainiert habe und diese momentan relativ stark sind. Wobei Magie auch mittlerweile sehr gut ist, aber meistens bekommen es mit dem Mystic Arts Befehl nur zwei Leute in der Union hin, Magieattacken einzusetzen, unabhängig von den Ap...

Naja, ich denke, ich muss erst einmal normale Gegner findne, die genug aushalten, was am Ende von Disc 1 etwas schwierig ist, schauen wir mal.^^

quo
28.12.2008, 11:32
Warum lernt nur mein David kein Blackout? Hab jetzt endlich alle Quests auf Disc 1 gemacht und von Blackout nichts gesehen. 2-mal habe ich es geschafft, dass drei Personen Spark einsetzen und David dabei der erste war, aber leider kam nichts...wird Blackout auch eventuell bei Bossen erst gar nicht getriggert?

Um Blackout zu lernen musst du ein Level 3 oder höheren Mystic Art benutzen. David muss also mit Caustic Blast oder Permafrost anfangen, die anderen beiden Spark oder Wind Shear. Sobald du Blackout gelernt hast, spielt es keine Rolle mehr was für einen Spruch David macht, solange es 3 Leuten sind wird Blackout eingesetzt, auch wenn er nicht als erster startet.

Ich überlege mir momentan auch ob ich neu anfangen soll, oder zumindest einen alten Save lade. Ich hab bei mir einen Leader versaut, der kann jetzt keine Psionic mehr lernen. Ausserdem hätte ich schon gerne gehabt wenn Torgal wenigstens mit Magie heilen könnte.

Meine Leaders sind momentan Rush, Irina, Blocter, Baulson, Torgal und Jager. David hab ich gekickt, sind Gae Bolg und Ex Machina sind nur scheisse, werden alle immer ausgewichen. Blocter ist cool, in seiner Union hab ich nie Zustandsveränderungen - Wonder Bangle sei dank^^.

Tipp: Schaut zu, dass euer BR tief bleibt solange ihr euer Wunschteam noch nicht habt. Umso tiefer euer BR ist, desto länger könnt ihr gegen Gegner kämpfen, die euch Stats Up geben. Stats Up ist wesentlich wichtiger als BR. Ich hab jetzt schon BR 110 und krieg kaum noch Stats Up und dümple jetzt mit 4800 HP rum.

@Muhhray: The Fallen ist der zweitstärkste Gegner im Spiel. Du musst ihn innerhalb von 10 Turns killen, sonst ist Game Over. Er beendet die Runde immer mit Divine Retribution, Blackout, Whiteout oder Animacule. Schau zu, dass jemand Heavens Door oder Hawkarang kann, so kriegst du ihn am schnellsten Tod.

Swordy
28.12.2008, 12:01
Dann sollte David endlich mal Caustic Blast lernen, Spark und Wind Shear sind schon auf IV.^^
Aber habe auch von anderen gehört, dass David später nicht mehr oft bentutzt wird, weil seine Spezialattacken durch das Ausweichen nutzlos werden, wobei er bei mir an sich auch ein sehr guter All-Rounder ist, selbst mit Combat Arts haut er ziemlich gut rein, obwohl ich ihn mittlerweile auf Magie trainiere.

Ansonsten bin ich momentan BR 55, hoffe das reicht für Hell Gate aus, anscheinend lernen die Gegner ja mit höherem BR immer stärkere Attacken, d.h. wenn du auf BR 110 bist, ist es vielleicht kein Wunder, dass die Drachen auf einmal Blackout/Whiteout können. Wobei es mich interessieren würde, wann die das genau lernen.

Wie kann man Torgal dazu bringen, Remedies oder Herbs zu lernen? Damit wäre er ein richtiges Monster.

quo
28.12.2008, 12:35
Hättest du am Anfang des Spiel entscheiden sollen. Torgal und die Generäle haben am Anfang des Spiel bereits nachgefragt was sie lernen sollen. Ich hab da meist Nein gesagt, ergo kann ich denen nichts mehr beibringen. Torgal kannst du später nur noch Psionic beibringen.

Du hast BR 55 und noch kein Caustic Blast? Liegt wohl daran, dass du ihn entweder auf Combat Arts fokussiert hast oder All-Rounder, denn dann lernen sie Mystic Art langsamer. Ich hatte bereits mit BR30 Blackout gehabt.

Swordy
28.12.2008, 13:00
Torgal kann schon länger Psionic Arts, aber er hat leider nie nach irgendwas anderem gefragt, habe ihn aber auch erst seit kurzem in der aktiven Party, sodass nun fast alle Techniken auf Nimble IV sind.^^ Eventuell fragt er noch danach, da ich ihn wie gesagt kaum eingesetzt habe. Grundsätzlich sagte ich auch fast immer ja, wenn Charaktere etwas erlernen wollten.

Yup, David ist so ziemlich Allrounder mittlerweile, auch seine Remedies/Herbs sind relativ gut. Seit einiger Zeit fokussiere ich aber auf Mystic Arts, um endlich Blackout zu lernen.

Shiravuel
28.12.2008, 16:31
Ich bin mal endlich in Balterossa gelandet und wollte den Brief abgeben. Der Typ soll ja in der Bar sein. Dummerweise sind da zig Leute mit den berühmten roten Ausrufezeichen über dem Kopf und ich rassel von einer Sidequest in die nächste. o_O Ich wollte doch zuerst nur den Brief abgeben, einkaufen, aufrüsten und in der Kriegergilde die erledigten Aufträge abhaken lassen. :'( Welches ist der Typ denn, bevor ich in nochmehr Aufträge teleportiert werde? o_o

Und weiß jemand, wo ich eine ganz normale Kralle ohne jegliche Bezeichnung herbekomme? Ist das einzige, was mir noch fehlt, um Rush' Ronin-Katana wieder aufzurüsten.

quo
28.12.2008, 17:18
Hab das Spiel jetzt mal kurz fertig gespielt, werd wohl aber nochmals nen alten Save laden und Jager besser pushen.

Der Endgegner war nicht lustig...
The Conquerer war ne richtige Assi, will nicht wissen wie der Absolute Conquerer dann ist. Der Kerl hat doch so ziemliche jede Runde mal nen Fatal Eclipse oder Animacule abgelassen. 4-5 Runden später kam Savage III dazu und verwandelt sich in ein Super-Sayajin ähnliches leucht dingsbums. Ab diesem Zeitpunkt hat er am schluss jeder Runde ein Full-Screen Attack gemacht, God of War III, Abyssal Gate III. Eines dieser beiden verursacht dazu noch Silence, Paralyze und Poison auf einmal. Wäre Blocter nicht gewesen, hätte ich wohl bald den Game Over Bildschirm gesehen. Dann kam noch Psionic Field dazu, dass ihm jetzt erlaubt, jede Attack auszuweichen - und ich meine wirklich jede Attacke (Lughs Revenge, Omnistrike, Heavens Door, Hawkarang etc.). Und eine Runde später kam Overdrive hinzu wo er mit jeder Attacke so 2500 Damage gemacht hat. Konnte ihn glücklicherweise besiegen weil ich einem seiner Attacke gekontert habe und dann die Critical Triggers kamen, so konnte er meinem Heavens Door nicht ausweichen.

Shiravuel
29.12.2008, 06:53
Meine Frage nach einer ganz normalen Kralle steht immer noch. ;)

Und ich habe in Balterossa so eine Wüstensidequest bekommen mit nummerierten Säulen (C-4-B-E-A-I) Habe zwar in dieser gigantischen Wüste einige der Säulen gefunden und identifiziert, aber irgendwie kann ich mit diesem Rätsel so gar nichts anfangen. :confused: Ich dachte, dass neben den jeweiligen Säulen vielleicht bestimmte Schätze vergraben seien, aber da ist nichts. Und hoffentlich muss ich da nichts irgendwie ausrechnen, in sowas bin ich eine absolute Pleite. o_o


Und welche Bedingungen muss man eigentlich erfüllen, damit bestimmte Bossgegner, die für Kriegergildenaufträge gebraucht werden, in den jeweiligen Gebieten auch auftauchen? Da wäre einer am Elfenbeingipfel z.B. Aber ich bin rein, raus, rein, raus und der kommt nicht. >_< Da sind nur diese low Level-Gegner, die mir langsam auf den Zeiger gehen, da hier keine Stats-Erhöhung stattfindet und meine Leute natürlich auch nichts lernen, da ich alle mit "Erledigt sie schnell" einfach umhaue.

@quo

Du schreibst immer von einer Irina und einem Jasper. Wo und wie bekommt man die? Und mir graust jetzt schon vor dem Endgegner, nach dem, was ich bei Dir las. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Gogeta-X
29.12.2008, 08:32
Du musst in der Wüste lediglich die Säulen untersuchen (manche haben Zahlen, manche haben Buchstaben). Ich glaube es gab 8 Säulen wenn ich richtig liege (ist etwas her ^^). Du musst diese nur noch in dieser Reihenfolge checken und dann erscheint ein Junge. Soweit war ich damals. Was man danach machen muss, keine ahnung. ;P

Krelian
29.12.2008, 10:36
Die Säulen sind, wenn du vom Eingang ausgehst, nach links A - B - C - D - E und nach rechts 1 - 2 - 3 - 4 - 5. Könnten auch weniger oder mehr sein, jedenfalls geht es nach links zu den Buchstaben und nach rechts zu den Ziffern. Du musst nun in der Reihenfolge, die du bekommen hast die Säulen anschauen. Wenn es die richtige war, erscheint eine kurze Cut-Szene. Falsche Säulen zwischendurch bedeuten nicht, dass du alles noch mal machen musst. Wenn du alle Säulen gefunden hast, erscheint so ein Junge, dem du folgen musst. Der verschwindet zwar plötzlich, aber du musst einfach in die Richtung weitergehen, bis du ihn zwischen ein paar Felsen stehen siehst. Der Rest ist dann kein Problem mehr.

quo
29.12.2008, 11:59
Und welche Bedingungen muss man eigentlich erfüllen, damit bestimmte Bossgegner, die für Kriegergildenaufträge gebraucht werden, in den jeweiligen Gebieten auch auftauchen? Da wäre einer am Elfenbeingipfel z.B. Aber ich bin rein, raus, rein, raus und der kommt nicht. >_< Da sind nur diese low Level-Gegner, die mir langsam auf den Zeiger gehen, da hier keine Stats-Erhöhung stattfindet und meine Leute natürlich auch nichts lernen, da ich alle mit "Erledigt sie schnell" einfach umhaue.

@quo

Du schreibst immer von einer Irina und einem Jasper. Wo und wie bekommt man die? Und mir graust jetzt schon vor dem Endgegner, nach dem, was ich bei Dir las. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Jager und Irina kriegst du erst auf Disk 2. Irina ist übrigens die kleine, die du die ganze Zeit retten willst^^

Elfenbeingipfel? Ist das Ivory Peaks? In Ivory Peaks können jeweils 4 Rare Monster auftauchen, 4 bevor du Numor Mines betrittst und weitere 4 nach Numor Mines. Wenn du Ivory Peaks betrittst, siehst du auf der linken Seite 2 Raptoren. Wenn eines dieser Raptoren schläft, dann kannst du auf die ersten 4 Rare Monster treffen, wenn beide Raptoren wach sind, triffst du möglicherweise auf die letzten 4 Rare Monstern. Die zweite Bedingung ist, es dürfen keine Dämonen, Evil Eyes, Plants und Wyvern vorhanden sein, nur dann tauchen die Rare Monster sicher auf.

Swordy
29.12.2008, 12:33
Übrigens Bloodthirsty Beast scheint bei Ivory Peaks richtig selten zu sein, habe gestern über eine halbe Stunde gesucht, aber allein bei den Bedingungen, dass die ersten beiden Monster wach sein müssen, dauert es ein wenig. Leider hatte ich kein Erfolg, einmal erschien nur das seltene Monster Lindblum.

quo
29.12.2008, 14:08
The Absolute Conquerer ist wohl die grösste Pussy aller Zeiten. Der macht jetzt doppelt soviel Damage wie vorher und Deep Impact II ist seine neue Lieblingsattacke, mit der er gerne 5000 Damage macht, pro Union.

Swordy
29.12.2008, 14:52
Ich bin übrigens maßlos enttäuscht von Gates of Hell, der Kampf war ziemlich einfach. Der dämliche Cyclops hat die meisten Attacken abgefangen, wie immer greifen zwei Unions an und eine bleibt zurück und heilt o.ä. Selbst Vivication Herb musste ich nur 2-mal einsetzen. Kampf hat zwar etwas gedauert, aber micht regte nur auf, dass die Leute nie Revatilize einsetzen und lieber auf Item Arts zurückgreifen, keine Ahnung, ob das nur bei dem Kampf so ist.
Dennoch finde ich da die meisten Drachen mit ihren Breath Attacken um eingies schwieriger und länger.
Naja, jetzt bin ich auch endlich bei Disc 2 angelangt.^^

Shiravuel
29.12.2008, 17:42
Diese Fluch-Bosse nerven uferlos. Gibts gegen die wirklich kein Mittel als zigmaliges Probieren und endloses Neuladen? o_o Diesen Valldus, dessen Sidequest man in Baaldor (erinnert mich irgendwie stark an Nibelheim) bekommt, wollte ich eigentlich mal so eben ... Dreimal hat er meine Gruppen verflucht und dreimal habe ich das Game Over gesehen. Langsam bin ich diese absolut unfairen Kämpfe aber megaleid. Habe jetzt einen früheren Spielstand geladen. Selbst Mystic-Shield scheint nicht gegen Verfluchen zu helfen. ;_;

Swordy
29.12.2008, 17:52
Fluch wird nur in der ersten Runde eingesetzt, versuche also nur eine Union zu einem Gegner zu bringen und die anderen auf Standby zu lassen. Ansonsten empfiehlt es sich, in jeder Union immer eine Unit zu haben, die wiederbelben kann. Aber hast schon recht, Riesenvögel und Drachen sind leider die nervigsten Gegner im Spiel. Es gibt übrigens kein Heilmittel gegen Fluch.

quo
29.12.2008, 22:06
Am besten alle Unions auf Standby setzen, so verringerst du die Gefahr, dass eine Standby Union von Valedius raidlocked wird und deine andere Union dann später noch Deadlock geht. Falls einer deiner Unions verflucht ist, setze sie zum Kampf ein und behalte die beiden anderen auf Standby. Das solange machen bist die verfluchte Union tot ist und du sie wiederbeleben kannst. Curse wird nämlich "momentan" nur in der ersten Runde eingesetzt. Es gibt einige die Curse als normale Attacken benützen:D

Und Curse ist noch dein kleinstes Problem^^

Shiravuel
29.12.2008, 23:46
Mein größtes Problem ist im Augenblick der dämliche Adlerhorst mitsamt diesem riesigen Mistkerl. >_< Und die Dämlichkeit meiner Unions: wenn zwei heilen, steht der dritte Trottel ewig auf Bereitschaft. Komischerweise ist es beim Gastverband möglich, dass ein oder zwei heilen und die anderen angreifen.

Rush hat es zuerst weggehauen und danach ging es bergab. Pagus mit seiner Heiler-/Magiertruppe stand am längsten; selbst Blocter war vor ihm hinüber. Die gegnerische Zauberergruppe hatte ich als erstes vernichtet, danach ist das Anpeilen bestimmter Gruppen für mich fast unmöglich, weil ich in diesem Gewusel nichts erkenne. ._.

Zudem habe ich seit ca. 18.00 h versucht, irgendeinem meiner Heildeppen Wiederbelebung beizubringen, aber keiner rafft es. Stärken III, Gegengift, Augensalbe, alles ist drin, aber kein Wiederbelebungszauber. Was müssen vor Voraussetzungen vorhanden sein, um den zu lernen?

Und kann ich nach Burg Athlum und vor dem Adlerhorst noch irgendwo trainieren oder sollte ich einen früheren Stand laden? Z.B. wenn ich aus Nagapur raus bin (da habe ich allerdings schon die Meldung von dem Überfall auf Celapaleis). Ich hätte auch noch einen von den Heroischen Bollwerken.

Swordy
30.12.2008, 00:01
In Athlum müsste es bereits generische Soldaten geben, die wiederbeleben können. Ansonsten ist der Kampf beim Adlerhorst etwas vom Glück abhängig, auch auf höherem BR haut Castanea ziemlich gut rein. Du solltest am besten nach den kleinen Union schnell Roeas besiegen, damit er nicht diese Kombiattacke einsetzt. Was ist denn momentan dein Battle Rank?
Komischerweise hatte ich aber auf der ganzen ersten Disc kaum Probleme, wenn ich daran denke, dass manche z.B. wegen Gates of Hell aufhören wollten oder dies bereits gemacht haben. So wie man von quo liest ist es erst auf der zweiten Disc richtig schlimm, wenn Gegner anscheinend unfaire Skills jede Runde machen.

quo
30.12.2008, 00:40
Auf Disk 1 hatte ich auch bereits Battle Rank 85 gehabt und Blackout bei jedem grösseren Fight manuell auslösen können. Später nützt Blackout nichts mehr, Fatal Eclipse ist dann die Lösung.

Anyway, normale Units können Heilung mit Herbs grundsätzlich nicht lernen, wenn sie es nicht bereits am Anfang können. Sprich, du kannst keinem Unit Heilung mit Zauber beibringen, wenn er am Anfang nur Combat Arts kennt. Was du machen kannst ist, einen Soldaten der bereits Herbs kennt, Combat Arts beibringen, umgekehrt geht das nicht. Was du hier versucht hast, ist einem Potion Unit Herb beizubringen, was aber eine ganz andere Kategorie ist.

Wenn dein BR noch tief ist und du den Sidequest von Ophelia (Melphina) machen konntest, dann würde ich in Numor Mines grinden gehen (Large-Mining Zone und Excavation Zone). Schau zu, dass du nur einzelne Fights machst, so kriegst du immer sehr viele Stats Ups und dein BR bleibt tief.

Das beste ist eigentlich, dein BR solange wie möglich tief zu halten bis du dein gewünschtes Team hast. Dann kannst du aufbauen gehen. Wenn dein BR zu hoch ist, kriegst du nur noch wenige Stats Up. Es ist also möglich mit BR60 3 Unions mit jeweils 8000 HP zu haben, falls du es gebacken kriegst, dein BR tief zu halten.

Shiravuel
30.12.2008, 07:09
Mein Problem ist, dass die bis vor kurzem bei den meisten Fights dauernd Stats up dazu bekamen, aber sich auch der Battlerank ständig erhöhte. Der ist jetzt 58. Dennoch haben meine Unions an HP lediglich 2000 + pro Einheit. Außer Rush und seinem Team. Die haben ungefähr 3000. o_O Die Soldaten, die man rekrutieren konnte, haben ja sehr wenig zu Beginn. Drum hatte ich ja schon mal gefragt, wie man den BR tief halten kann und trotzdem die Stats up bekommt. Mir gelingt das einfach nicht. Habe auch schon vor Ewigkeiten das Achievment "Death and Destruction" freigeschaltet.

Ophelia/Melphina? :confused: Müsste ich die kennen und wenn ja, woher?

Castanea und Combos, die er selten macht? Bei mir hat er am laufenden Meter dieses blöde Weib per Katapult nach mir geschmissen und seinen Hammerdingensrundumschlag gemacht. Wechselweise sozusagen.

David hat Blackout ein einziges Mal bei mir gemacht, danach nie wieder. Ich hatte ihn mittlerweile auch in die Reserve zurückgeschickt, da ich die dämlichsten mystischen Angriffe bei ihm bekam. Für eine Gruppe harmloser kleiner Krabben setzte er Säuredetonation III ein, aber bei Bossgegnern nahm er lediglich Funke III. >_< (Dabei kann er sogar Funke V und eh überhaupt besseres). Und was soll ich mit einem Magier, der Minigegner sozusagen mit Kanonen erledigt, aber nach Bossgegnern mit - bildlich gesprochen - Papierkugeln wirft. >_<

Der BR steigert sich doch durch die Ketten oder seh ich das falsch? Die Ketten scheinen doch aber automatisch zu entstehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Sollte ich dauernd die Blockaden meiner Leute auflösen, damit das nicht passiert?

Die zufallsbedingten gesuchten großen Gegner bringen mir auch kein Glück. Viermal hatte ich am Ivory Peak, dass die beiden Viecher tatsächlich wach waren, leider flitzten diese Eyeballs dafür dann fröhlich durch die Landschaft. Irgendwann habe ich dann aufgegeben dort.

Und in Nagapur gibt es total teure Accessoires, die irgendwie +3 auf Widerstande gegen Mystik oder physische Angriffe geben. Taugen die was? Rush trägt bei mir dieses Teil, welches auf Kampfkünste +1 gibt (habe ich im "Tal der Götter" gefunden.)
Und ich habe bei vielen Dingen immer mehrere gekauft, in der Hoffnung, dass einer meiner Leader sich das "borgen" möchte. Eine gute Sowani-Waffe habe ich auch im Gepäck, aber Torgal hat leider nicht einmal danach gefragt. o_o Man kann ja auch viele Waffen kaufen, die Rush gar nicht ausrüsten kann. Wozu ist das gut, wenn dann die entsprechenden Leader die aber gar nicht haben wollen. o_O Dieses Spiel ist kein Spiel, das ist eine Wissenschaft für sich.

quo, möchtest Du nicht unser "Split Infinity" werden und einen Guide schreiben. Du scheinst das alles wirklich gut durchschaut zu haben. ^^

Swordy
30.12.2008, 09:00
Ophelia/Melphina? Müsste ich die kennen und wenn ja, woher?

Du musst im Cafe von Elysion mit einer Person an der Bar redne und sie nach umliegendne Gebietne fragen. Danach kannst du nach Berechevaltelle, von dort aus nimmst du den südlichen Ausgang und musst nur noch durch Crookfen, dann bist du in Melphina. Ist ein optionales Gebiet auf Disc 1.


Castanea und Combos, die er selten macht? Bei mir hat er am laufenden Meter dieses blöde Weib per Katapult nach mir geschmissen und seinen Hammerdingensrundumschlag gemacht. Wechselweise sozusagen.

Deswegen sagte ich ja, dass du erst einmal Roeas bzw. das Weib, sobald sie nicht mehr auf Standby ist, erledigen sollst, da sie meistens auch nur normale Attacken einsetzt. Wenn du ein wenig Glück hast, ist auch die Guest Union im Deadlock mit Castanea, was dir etwas Zeit verschafft.

Was die Organisation deiner Unions betrifft fragst du lieber quo, der weiß da besser Bescheid.^^ Kann nur sagen, dass du nach dem Adlerhorst aus noch mehr Soldaten wählen kannst, die meistens auch mehr HP haben. Keine Ahnung, ob sie aber schnell genug Stat UPs bekommen, mein BR war zumindest etwa zwischen 35-38 beim Adlerhorst

Ansonsten kann ich noch das gamefaqs Board zu Last Remnant empfehlen, da findets du zu fast jeder Frage eine Antwort dank Suchfunktion.^^

http://www.gamefaqs.com/boards/gentopic.php?board=939444

quo
30.12.2008, 13:14
So, ich muss Dampf ablassen. Welches Arschloch immer The Absolute Conquerer erfunden hat, gehört erschossen. Hab ihn versucht mit 2 Varianten zu killen. Zuerst mit 3 Unions, jeweils 5500 HP. Sobald der Kerl auftaucht, macht er erstmal nen Masterblow III und setzt dann ein Fatal Eclipse ein. Damit sind meist 2 Unions tot. Und wenn ich jetzt versuche die anderen wiederzubeleben, kommt er und macht Raidlock und killt mich mit einer normalen Attacke, der so um die 3500 Damage macht (Deep Impact ist Instant Kill).

Mit der zweiten Variante hab ich länger überlebt. Hab 5 Unions gemacht, wobei davon 2 Heiler Unions waren. Ich konnte zwar 3 Heavens Door und 1 Hawkarang machen, doch rot geblinkt hat er immer noch nicht. Die Mehrheit der Zeit war ich mit wiederbeleben beschäftigt, da er jede meiner Union mit einer Attacke killen konnte, und Fatal Eclipse, Animacule und Abyssal Gate haben auch immer alle meine Unions bis auf die von Irina ausgelöscht. Mal ehrlich, der Kerl macht zwischen 3000-3800 Damage mit einer normalen Attacke.

Shiravuel
30.12.2008, 19:39
Ich dreh am Rad, ein Quest-Item taucht nicht auf. o_O Es handelt sich um die Sidequest: After a Hard Days Work, wo der weiße Sovani in der Bar von Elysion diese weiße Blume aus den Katakomben haben möchte. Eigentlich hätten schon die ersten drei Qsitis die haben müssen, hatten sie aber nicht. Danach bin ich durch die gesamten Katakomben und habe alles umgenietet, was da überhaupt nur rumlief, -stand, lag usw. Es kam auch nach jedem besiegten Qsiti die Meldung, dass ein süßer Duft durch die Katakomben zöge. Jetzt sind alle Geschichte und dieses Blumenteil habe ich nicht erhalten. >_<

Swordy
30.12.2008, 19:52
Du musst 3 oder 4 Albic Qisitis in einen einzigen Kampf bringen, um das Item zu erhalten.

Übrigens, scheint nun eine einfach Methode zu geben, um auf Disc 2 schnell an Geld zu kommen, bin aber selbst noch nicht so weit^^:

http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=939444&topic=47382130

Shiravuel
30.12.2008, 21:47
*tanz, hüpf, freu* Nicht nur, dass ich Valldus (oder wie der komische Riesenvogel hieß) heute geplättet habe, ich wurde zum wahren Helden bei Blocters Turnierquest und habe soeben meinen ersten Drachen erfolgreich ins Jenseits geschickt. Trotz Blaster II und dauernd Dunklem Atem. Langsam wirds was mit meinem Trupp. ^___^ Und selbst David kann nun wiederbeleben.

Edit: die 9 Salias, die ich sammeln soll, um Vespalia zu besiegen... weiß einer, wo genau ich die finde? Den ersten habe ich ja von dem Marquis von Royotia bekommen. Die anderen sollen sich bei den anderen mächtigen befinden, aber ich bezweifel, dass z.B. so ein Ekelpaket wie Hermeilen den uns freiwillig überlässt. o_O Und wie eilig ist diese Quest und der Sieg über das Viech? Nicht, dass die Stadt plötzlich zerstört ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

quo
30.12.2008, 23:51
Edit: die 9 Salias, die ich sammeln soll, um Vespalia zu besiegen... weiß einer, wo genau ich die finde? Den ersten habe ich ja von dem Marquis von Royotia bekommen. Die anderen sollen sich bei den anderen mächtigen befinden, aber ich bezweifel, dass z.B. so ein Ekelpaket wie Hermeilen den uns freiwillig überlässt. o_O Und wie eilig ist diese Quest und der Sieg über das Viech? Nicht, dass die Stadt plötzlich zerstört ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Die 9 Shards kriegst du jeweils von anderen Sidequests als Belohnung. Du kannst dir hier Zeit lassen, die Stadt wird nicht gleich zerstört. Du kannst natürlich auch den Quest beenden ohne die 9 Shards zu besitzen. Die 9 Shards geben dir 3 Equipments: Schwert, Schild und Accessoire, die aber keiner braucht. Den Vogel (huhu curse^^) kannst du ohne diese 3 Items besiegen.

Gutz
31.12.2008, 07:47
man man hier blickt man ja garnicht mehr durch! :o
ist das spiel nur schwer oder is das ks nicht austüftelt genug?! :)
würde das game zu gerne spielen muss leider auf die ps3 version warten und
ich hoffe das sie die fehler die es hat ausgleichen!
kann man es durch spielen ohne sein controller gegen die wand zu hauen oder
gehört schon viel glück dazu? :D

manchmal glaub ich SE hat das game nur gemacht um zu sehen
welche fehler sie bei Final XIII nicht machen dürfen....:rolleyes:

Shiravuel
31.12.2008, 07:59
Das KS ist nicht ausgetüftelt genug und das Spiel ist SCHWER. Aber es macht trotzdem eine Menge Spaß und regelrecht süchtig, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen. ;) Da ist die Jagd nach Komponenten für das Schmieden und Aufbessern seiner Waffen und Accessoires, da sind viele, viele Sidequests. Da gibt es soviel verschiedene Möglichkeiten, seine Chars zu skillen und je nach Waffentyp mit anderen Angriffs-Skills zu versehen oder die Unions anders zusammenzustellen und und und. Manchmal möchte man schon den Controller an die Wand werfen, aber dann hat man einen besonders schweren Gegner endlich besiegt und ist dann echt stolz auf sich. ^^ Meine persönliche Meinung: das Spiel lohnt sich wirklich. Soviel wie SE auch falsch gemacht haben mag hier, soviel haben sie auch richtig gemacht. ^^


Den Vogel (huhu curse^^) kannst du ohne diese 3 Items besiegen.

Schon wieder so ein Viech. o_O Entweder fluchen hier die Vögel oder es gibt Drachen mit schlechtem Atem. Ist ja nich wahr ....

@Sir Swordy

Danke für den gamesfaqs-Link. Ich hatte da bisher nur eine unvollständige Lösung gefunden, die noch im Update-Prozess ist. Dank Deinem Link arbeite ich seit gestern die Sidequests gezielt ab, die ich übersehen habe oder vor denen ich mich bisher (aufgrund eines schwachen Teams) gedrückt habe und die ich meinen Leuten mittlerweile zutraue. ^^


Edit: Ich soll den Untoten in der Höhle unter der Great Subterrean erledigen. Die Säulen habe ich mittels der Göttinnenstatue bereits alle stillgelegt und sehe gegenüber des wüsten Sandstrudels auch ein leuchtendes Tor umgeben von lauter Säulen und irgendwer steht da rum. Die "Flügel" der Säulen weisen auch alle in diese Richtung, aber ich habe keine Ahnung, wie ich da rüber komme. Hatte gehofft, dass nach Stilllegung der Säulen irgendeine Brücke auftaucht, aber nichts ist. o_O Wie komme ich denn jetzt an mein Opfer?

Okay, hat sich erledigt. Hatte eine Stele übersehen. Boss ist nun Geschichte. ^^

Lemmi-Wings
31.12.2008, 13:27
Das KS ist nicht ausgetüftelt genug und das Spiel ist SCHWER. Aber es macht trotzdem eine Menge Spaß und regelrecht süchtig, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen.

So was klingt für mich immer nach einer billigen Ausrede....
Hab grad die neue Maniac gekauft und nur ma so kurz überflogen...
Last Remnant hat nur lächerlich 63% bekommen.
Das ist ja keine Ausnahme eigentlich die komplette Fachpresse fand den Titel unterdurchschnittlich.
Die Durchschnittswertung der Amerikanischen Presse liegt bei 68%, was eindeutig zu wenig ist für ein Square Enix Game.....

Shiravuel
31.12.2008, 13:55
Also sorry, ich habe billige Ausreden definitiv nicht nötig und bin zudem in dem Alter, dass ich ein Spiel ohne Fackeln wieder verkaufe, wenn ich es nicht mag. Wenn ich sage, dass es mir Spaß macht, dann macht es mir Spaß. :rolleyes:

Neue Frage: wieviele von diesen Voltakristallen braucht Torgal denn eigentlich. Ist ja mühsam, wenn Herr Buddler da im Dunkeltal dreimal bereits seine Buddelpunkte aufgebraucht hat und nur einen Kristall davon gefunden hat. Göttlichen Dragonit zwar häufig, aber den brauche ich eher nicht. Und jedesmal raus und wieder rein und durch diese leidigen Lowlevel-Spinnen durch ... Den einen Kristall hat Torgal im Inventar, hat aber in Athlum seine Äxte nicht aufgerüstet damit.

quo
31.12.2008, 13:56
So was klingt für mich immer nach einer billigen Ausrede....
Hab grad die neue Maniac gekauft und nur ma so kurz überflogen...
Last Remnant hat nur lächerlich 63% bekommen.
Das ist ja keine Ausnahme eigentlich die komplette Fachpresse fand den Titel unterdurchschnittlich.
Die Durchschnittswertung der Amerikanischen Presse liegt bei 68%, was eindeutig zu wenig ist für ein Square Enix Game.....

Das KS ist auch grottig und völlig undurchdacht. Das Spiel ist auch nur so schwer, weil das KS grottig ist - und ich spiele es trotzdem "lol". Wer auf gutes Gameplay legt, wie ich, dem kann ich das Game überhaupt nicht empfehlen.

David Nassau
31.12.2008, 17:48
Hi Leute, ich habe Probleme mit dem Gefallenen.
Mein BR ist auf 102 , ich habe 3 Units:

1. Rush, Torgal, 3 Soldaten HP 6500
2. David, Paris und 3 Soldaten HP 5500
3. Emmy, Jäger und auch 3 Soldaten HP 6200

Nunja, eigentlich ist er ja nicht so schwer, aber die einzige Attacke die immer wieder meinen Untergang besiegelt ist sein Mikroorganismus nach der 4 Runde.
Keine Chance danach zu healen. <.< der macht mich immer fertig...
bis zur vierten Runde bringe ich ihm in den kritischen Bereich, danach hab ich sehr wenig Glück was die Kommandos betrifft und bin relativ schnell down.

Deswegen würde ich gerne wissen was das Hawkrang oder whatever ist von dem ihr da sprecht?
Und soll ich Baulsson rekrutieren nur wegen Heavens Door? Wie bekommt man das und wie viel Schaden macht das dann überhaupt?

edit
Ist übrigens mein zweiter Durchgang, hab beim ersten Durchspielen nämlich den Gefallenen verpasst

mfg. David

Lucian der Graue
31.12.2008, 18:13
Das KS ist nicht ausgetüftelt genug und das Spiel ist SCHWER.

Könnte ja durchaus sein,dass das irgendwie zusammenhängt^^
Ein bisschen rumprobieren und ein gewisses Zufalsprinzip kann imo immer positiv sein,aber gleich das ganze ks :(
Das hat mich auch schon an Persona 3 gestört,ich hatte nie richtig das Gefühl,die Party im Griff zu haben....
Nichtsdestotrotz werde ich die ps3 Version mal anspielen :)



Die Durchschnittswertung der Amerikanischen Presse liegt bei 68%, was eindeutig zu wenig ist für ein Square Enix Game.....
Mal abgesehen davon das reviews zu jrpgs Spielen für Zocker eher uninteressant sind,trifft gametrailers (http://www.gametrailers.com/player/43107.html) doch immer wieder meinen Geschmack ;)


Wer auf gutes Gameplay legt, wie ich, dem kann ich das Game überhaupt nicht empfehlen.
Wenn dafür das drumherum stimmt,sprich Story,Präsentation etc. kann ich damit durchaus leben :D

Shiravuel
31.12.2008, 18:41
Diesen Fluchvogel von Royola kann ich offenbar ohne die Shards nicht besiegen, denn ich finde keinen Eingang zu ihm. Auch beim Herzog da ist keiner und ich kann ihn nicht darauf ansprechen. O_o

Und wo gibt es "nekrotisches Metall"? David fragt dauernd danach. Ich kann ihn zwar mit Metallen zuwerfen, aber das habe ich nicht. Und Baulsson will göttliches Metall, davon habe ich 10 im Gepäck, warum nimmt er es nicht einfach? :confused:

Swordy
31.12.2008, 20:08
Die Durchschnittswertung der Amerikanischen Presse liegt bei 68%, was eindeutig zu wenig ist für ein Square Enix Game.....

Würde ich auf Wertungen setzen, hätte ich dutzende von tollen Nischen-RPGs auf der PS2 verpasst...abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum 68% "lächerlich" und "schlecht" sein soll. Ich finde es eher lächerlich, Games 90-100% zu geben.



Wer auf gutes Gameplay legt, wie ich, dem kann ich das Game überhaupt nicht empfehlen.

Naja, so schlimm ist es auch nicht, zumindest bis zum Anfang Disc 2 hatte ich immer noch keine großen Probleme. Das Spiel ist auch nicht wirklich schwer, sondern eher manchmal frustrierend. Abgesehen davon, dass die meisten nervigen Gegner völlig optional sind, das Hauptquest ist doch ziemlich machbar, wenn man sich ein wenig mit dem KS beschäftigt hat. Falls man aber wie du und ich selbst alle Achievments möchte, ist es klar, dass man durch ein paar knackige Gegner muss, der Absolute Conqueror bringt immerhin 200 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif^^ Jedenfalls hat das KS seine Macken, aber bisher kamen eigentlich fast immer die Befehle, die ich brauche. Vielleicht ändert sich das aber später auf Disc 2, das einzige, was ich als richtig nervig empfinde ist eigentlich nur, dass man alte Skills nicht "ausschalten" kann.

Die meisten Sidequests machen mir eigentlich auch Spaß (gibt aber Ausnahmen wie "The Assistant"), vor allem weil man gleich zum Ort teleportiert wird.


Wenn dafür das drumherum stimmt,sprich Story,Präsentation etc. kann ich damit durchaus leben

Präsentation ist abgesehen von den kleinen, technischen Fehlern ziemlich gut, gibt einige richtig gute Sequnzen im Spiel. Auch die Sprachausgabe weiß mir größtenteils zu gefallen. Das Positivste für mich persönlich ist aber definitiv der Soundtrack. Umfang ist auch locker über 100 Stunden, wenn man alle Sidequests macht. Story ist nichts Besonderes, aber sie tut ihren Zweck und hat ihre Momente und Wendungen.

Also für mich ist Last Remnant neben Lost Odyssey das beste RPG für die 360, auch wenn wohl Tales of Vesperia diesen Titel hätte, wenn es mal hier erscheinen würde...Star Ocean 4 ist auch ein potentieller Titel dafür. :)

Shiravuel
01.01.2009, 01:18
Habe das Adlernest hinter mir.

:'( Mit allem hatte ich gerechnet, aber nicht damit, dass Emma .... :'(

Muss ich jetzt sofort nach Nagapur oder habe ich - wie meistens Zeit für Abstecher?

Und warum rüstet Torgal nicht endlich seine Waffen (Äxte) auf mit dem Kristall, damit er vielleicht mal Heavens Door lernt? :confused:

quo
01.01.2009, 01:28
Muss ich jetzt sofort nach Nagapur oder habe ich - wie meistens Zeit für Abstecher?

Und warum rüstet Torgal nicht endlich seine Waffen (Äxte) auf mit dem Kristall, damit er vielleicht mal Heavens Door lernt? :confused:

Torgal lernt entweder Hawkarang oder Cerulean Rain. Heavens Door geht in Richtung Speer, also Baulson und Caedmon. Hawkarang lernt Torgal nur wenn er auf Combat Arts ausgerichtet ist und Halphas Dominus als Waffe hat (beste Waffe für ihn). Baulson lernt Heavens Door mit Shielding Glaive, Caedmon mit Buer Dominus.

Swordy
01.01.2009, 01:47
Ich bin jetzt an der Stelle, wo man bis zu 18 Units in Unions einsetzen kann und habe gerade keine Ahnung, wie ich das nun am besten einrichte, obwohl ich ein wenig rumprobiert habe, aber nichts wusste mir bisher wirklich zu gefallen...^^

Ich glaube, ich sollte lieber erst einmal schlafen gehen und mir morgen darüber den Kopf verdrehen.

Shiravuel
01.01.2009, 10:49
Darien und der Heilige Kelch. Letzteren will mir in Melphina natürlich auch keiner geben (was ich verstehen kann; die ganze Quest widerstrebt mir als ehrlichem Drachen. o_O ). Darien soll man ja später rekrutieren können. Taugt der was? Wenn nein, würde ich die Kelch-Quest links liegen lassen (auf den optionalen Endboss bin ich - nach quos Erfahrungen - eh nicht scharf).

Edit: die Quest hat sich erledigt. Habe den Kelch übergeben. Die Frage, ob es sich lohnt, Darien zu rekrutieren, steht allerdings immer noch. :D Ich könnte nämlich jetzt ...

Swordy
01.01.2009, 14:25
Nein, Darien lohnt sich nicht.^^

Kann Irina eigentlich Invocations o.ä. erlernen? Ich habe sie jetzt seit kurzem in der Party und trotz ihrer überwältigenden Intelligenz kann sie keine Angriffszauber. L
Lernt Jäger eventuell noch Remedies oder Herbs?

Shiravuel
01.01.2009, 17:26
WUAH! Hilfe o_o Ich bin bei der Quest, wo ich den Kampfmeister, der sich in ein Monster verwandelt haben soll, in den Aveklippen suchen soll. (Dillmoor). Bin unten bei den Unmengen an nervigen Lowlevel-Käfern. Seit einer halben Stunde klopp ich mich mit denen jetzt rum und so wie man sie weghaut, tauchen sie wieder auf. >_< Wie lange soll das gehen? Ich habe einmal einen Schemen eines Wildbaums(?) dazwischen gesehen und nehme an, dass das besagter Meister war. Leider konnte ich ihn aber nicht ansprechen und habe ihn auch nie mehr danach gesehen. Und die Käfer vermehren sich und vermehren sich im Sekundentakt ... Selbst Davids Verdunkelung (machte er schon dreimal jetzt hier) hält dieses widerliche Krabbelzeug nicht davon ab, ihre Nachfahren auf meine armen Leute loszulassen. Was muss ich machen?

quo
01.01.2009, 18:29
Nein, Darien lohnt sich nicht.^^

Kann Irina eigentlich Invocations o.ä. erlernen? Ich habe sie jetzt seit kurzem in der Party und trotz ihrer überwältigenden Intelligenz kann sie keine Angriffszauber. L
Lernt Jäger eventuell noch Remedies oder Herbs?

Irina lernt soweit ich weiss nur Pisonics. Bluff ist am Anfang scheisse, doch Confuse, Maleddict und Enrage machen massiv viel Damage bei mir. Sie alleine macht schon fast soviel Damage wie eine ganze Union. Ob du ihr Invo beibringen kannst, weiss ich nicht. Auf Gamefaqs gibts zwar einen, der behauptet, dass Irina Invoc und Evoc lernen kannst. Musst sie wohl ein ein Mystic Team stecken wo alle nur Invoc können und hoffen, dass sie dann einen neuen Spruch lernt.

Jager kann keine Herbs und Remedies, zumindest bei mir nicht und er hat auch nie danach gefragt. Psionic kann er aber dafür.


WUAH! Hilfe o_o Ich bin bei der Quest, wo ich den Kampfmeister, der sich in ein Monster verwandelt haben soll, in den Aveklippen suchen soll. (Dillmoor). Bin unten bei den Unmengen an nervigen Lowlevel-Käfern. Seit einer halben Stunde klopp ich mich mit denen jetzt rum und so wie man sie weghaut, tauchen sie wieder auf. >_< Wie lange soll das gehen? Ich habe einmal einen Schemen eines Wildbaums(?) dazwischen gesehen und nehme an, dass das besagter Meister war. Leider konnte ich ihn aber nicht ansprechen und habe ihn auch nie mehr danach gesehen. Und die Käfer vermehren sich und vermehren sich im Sekundentakt ... Selbst Davids Verdunkelung (machte er schon dreimal jetzt hier) hält dieses widerliche Krabbelzeug nicht davon ab, ihre Nachfahren auf meine armen Leute loszulassen. Was muss ich machen?

Die Käfer musst du nicht bekämpfen. Du musst sie aggressiv machen, so dass sie dich verfolgen. Umso mehr sie dich verfolgen, desto mehr nimmt der Baum eine Form an. Sobald genug Käfer an deinen Fersen kleben, wird der Baum transparent und du kannst ih bekämpfen (ist nen netter Vogel dabei, glaub sogar 2^^)

Shiravuel
01.01.2009, 23:52
Danke. :) Bin auf Disc 2 und immer noch völlig fertig. Dieses Höllentor spinnt wohl. o_O Woher hat das diese unglaubliche Geschwindigkeit von 2 fiesen Angriffen pro Runde. Na ja, jetzt hat es sich ausgesponnen. Und zwar gleich beim ersten Versuch. ^^ Battlerank 82.

Jetzt soll ich nach Fornstrand, aber ich wundere mich, warum ich keine Erhöhung meiner Einheiten und Anführer sowie der Soldaten bekommen habe.

Und Torgal hat das Halphas. ^___^ Jetzt will er seit Ewigkeiten Göttliches Metall von mir (wahrscheinlich, um aus dem Halphas das Halphas Domina zu machen), aber ich habe festgestellt, dass ich nur göttliches Dragonit habe. Habe alles abgesucht noch auf Disc 1, sogar freiwillig etliche Fluchvogelbiester dafür erledigt, die so in meiner Reichweite rumschwirrten und mich beim Buddeln stören wollten, aber göttliches Metall finde ich nicht. Und auf gamefaqs in der Komponentenliste auch nichts, was man namensmäßig damit übersetzen könnte. Wenn einer weiß, was das ist und wo es das gibt, wäre das toll.

Und für Rush brauche ich schon ewig einen "Ursamen", um seine Waffe aufzuwerten, aber auch da fand ich nichts Vergleichbares.

Swordy
02.01.2009, 00:30
Woher hast du denn das Halphas? Anscheinend braucht man dafür das Haagenti, leider hat der Secret Shop von Louise in Athlum immer noch nicht offen. Hast du es eventuell noch anderweitig erhalten?

Edit: Anscheinend macht er das Upgrade selbst? Mittlerweile hat er 2 Voltaic Crystals, braucht er noch Komponenten?

Shiravuel
02.01.2009, 06:28
Bei mir hat er sich sogar offenbar nur mit einem Voltaic Crystal begnügt. Den zweiten habe ich nie bei ihm im Inventar gesehen. Und für das Halphas selbst forderte er zumindest keine weiteren Komponenten. Hat nur ziemlich gedauert, bis er sich zum Upgrade entschloss. Hat den Crystal ewig mit sich rumgeschleppt und wir waren in zig Städten ohne dass etwas passierte. Plötzlich, im Aquaedukt hatte er so rote leuchtende Äxte (im ersten Moment dachte ich, aas sind Schaufeln :D ) und als ich seine Ausrüstung überprüfte, sah ich, dass er er das Halphas trug. ^.^

Also wird er auch bei Dir wohl nur einige Zeit warten und plötzlich rot leuchtende Äxten schwingen.

Louise ist diejenige, die immer behauptet, dass sie so gerne die Truppen beliefern würde? Die hat bei mir auch noch geschlossen. Das nervt. Im RL hätte so ein Laden längst pleite gemacht....


Edit: Habe gerade Caedmon und Jorgen rekrutiert. Warum müssen neue Leader immer LP im unteren Bereich haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Und was ist hier die Level- bzw. BR-Grenze? Ich würde gern die Neuankömmlinge mal etwas aufpowern, meine aber bei Gamesfaqs gelesen zu haben, dass die anderen Leader irgendwie in den Stats zurückfallen, wenn man sie in den Hintergrund schiebt. o_O

Und was ist mit Paris und Charlotte? Lohnt sich die Rekrutierung? Was ich bisher von Paris gesehen habe als Gastverband, denke ich eher: nein. Aber vielleicht hat jemand direkte Erfahrung mit ihm?

Swordy
02.01.2009, 09:55
Okay, werde dann einfach abwarten.^^

Paris und Charlotte finde ich nicht so toll, wenn es noch um andere gute Leader außer den Athlum Generälen geht, würde ich Caedmon, Nora, Jäger und Baulson in die Liste setzen. Glenys soll bei manchen nicht schlecht sein, Khrynia auch, soweit bin ich aber noch nicht. Leider ist das bei den meisten Leader so, dass sie nur richtig gut werden, wenn du sie gleich rekrutierst und nicht einen zu hohen BR hast, kann das also bestätigen. In dne Gilden selbst bekommen sie leider keine Stats/Skills, nur auf der Reservebank bei dir.

Meine Party besteht jedenfalls momentan aus 4 Unions. (BR69)

1) Rush, Torgal, 3 Soldaten 3800 HP
2) David, Irina, 3 Soldaten -> Magierunion 3650 HP (David und Irina haben mit 1000HP fast genauso viel wie Blocter ._.)
3) Jäger, 3 Soldaten 3050 HP
4) Baulson, 3 Soldaten 2900 HP

In jeder Unit habe ich mindestens einen Heiler und Herbalist, bisher war eine gänzliche Heilunion noch nicht nötig.

Ich habe wohl dennoch insgesamt etwas zu niedrige Werte für diesen BR (Rush hat bei manchen gamefaqs Usern 80-90 Str bei BR 70, meiner gerade mal 65. Komme aber dennoch sehr gut klar.

Ich persölnlich würde lieber Caedmon anstatt Torgal einsetzen, da er bessere Werte und Fähigkeiten hat, leider ist seine HP im vergleich niedrig. Mit ihm kriege ich auch nicht Pegasus oder Marauders Glaive bei den Formationen hin, was mich auch bei einigen anderen Leadern nervt. Blocter kriege ich irgendwie nirgendwo rein, würde ihn nur für Torgal ersetzen denke ich. =/

Shiravuel
02.01.2009, 10:12
Dass mit den niedrigen HP liegt wohl an der Zufälligkeit der Stats-Erhöhungen. >_< Ich kriege solche Erhöhungen am laufenden Band, aber fast nie sind HP dabei, dafür ist Rush mittlerweile stärkemäßig ein "Monster", der schon mit einem normalen Angriff bei gleichwertigen Gegnern teilweise 20 000 Schaden macht.

Meine Truppen sind HP-mäßig ebenfalls grenzenlos benachteiligt:

BR=83

Trupp Rush mit Torgal und 3 Soldaten: HP 4714
Trupp Baulson mit Emmy und 3 Soldaten: HP 3359
Trupp David mit Pagus und 3 Soldaten: HP 3524

Ist doch zum Heulen.

Aber offenbar wurden die mangelnden HP durch entsprechende Stärke, Schnelligkeit und Intellekt ausgeglichen, da ich die Höllentore ja auch im ersten Anlauf geschafft habe.

David hat den Heiler-, Magier- und Wiederbelebungstrupp, die sich bei Fluchgestalten immer erst mal schön im Hintergrund halten müssen, damit sie später für Wiederbelebungen noch selbst auf den Beinen stehen.

Rush kann ebenfalls wiederbeleben und Gegengift und hat einen Soldaten mit Heilen III im Team.

Baulson kann Gegengift und Emmy Heilen III. Auch hier hat ein Soldat die Fähigkeit gefallene Kameraden wiederzubeleben.
Die letzten ca. 30 Spielstunden, bin ich mit diesem Trupp und der Zusammensetzung eigentlich bestens ausgekommen. Zumal David jetzt auch dauernd Blackout einsetzt, wenn die Gegner zuviel sind.

Danke für den Hinweis mit Paris. Dann lasse ich die außen vor. Habe eh schon viel zu viele Leader und keine Möglichkeit, die einzusetzen. Torgal werde ich schön behalten bei mir. Der hat das Halphas und ist - nach Rush - der zweitstärkste im Team. ^^ Und ja, Caedmon mit 6ooirgendwas an HP ist schon arg wenig. Da gehen meine Gesamt-HP ja noch mehr in die Tiefe und wenn ich an den Endgegner und quos Beschreibung denke .... *grusel*
Vielleicht werde ich Jäger noch rekrutieren, wenn ich irgendwo auf ihn stoße, aber das ist dann auch der letzte. Der größte Teil gammelt ja eh nur auf der Reserve rum. o_O
b

Swordy
02.01.2009, 10:20
Jäger findest du in der geheimen Gilde in Athlum, musst dafür Emmys Quest machen. ;)

Bald kannst du auch 18 Soldaten in eine Union einsetzen, sodass 5, 5, 4, 4 o.ä. für manche Kämpfe wohl besser geeignet ist. Muss selbst noch ein wenig Stat Grinding im ersten Path in Siebenur machen, dort steigen viele Werte an, aber der BR nur sehr langsam.

Übrigens bin ich letztens auf ein normales Fliegenmoster gestoßen, dass 2 Unions mitten im Kampf verflucht hat, vermutlich meinte quo sowas damit.^^

Edit: Jetzt sagt mir Torgal, dass er Grand Spiritlord Beak braucht. Muss also doch noch was holen ...auf der anderen Seite hat Caedmon gerade sein Ose zu Ose Dominus weiterentwickelt und hat mit 135 ATK den höchsten Angriff. Als ob mir das Spiel sagen möchte, ich solle lieber auf Caedmon setzen. oO

quo
02.01.2009, 14:04
Göttliches Metall ist wahrscheinlich Necrotic Metall.

Du findest das erst im 3rd Path oder 7th Path, ergo nach Underwalt. Die einzige Möglichkeit früher an Necrotic zu gelangen ist, dass du Rare Monster im 6th Path besiegen gehst und hoffst, dass sie dir ein Auld Waffe abgeben. Auld Waffen kannst du nachher auseinander nehmen und kriegst meist 2 Necrotic Metall.

Falls es nicht Necrotic ist, dann wahrscheinlich Divine Metall. Kriegst du vom Sidequest von Jager. Sidequest ist erst nach 6 Bases anwählbar.

Shiravuel
02.01.2009, 15:21
Necrotic will Emmi, die anderen das Divine. ^^ Dann weiß ich wenigstens, wo es das gibt nun.

Aber 6 Leader nur ist definitiv zu wenig. Mein armer Pagus, der intellektmäßig sogar der stärkere Magier als David ist, sitzt nun auf der Reservebank, damit Irina rein konnte. (Die wenigstens zur Abwechselung mal etliche HP mehr als die anderen Leader mitbrachte). Und Emmi ist nun leider ebenfalls Reserve, damit Caedman endlich einen Trupp führen konnte. (Der nun mit drei Soldaten lausige 1984 HP zusammenkriegte. Wie ich die noch hochpushen soll, ist mir ein Rätsel) >_< First Path ist schon lange keine Option mehr, da Rush, Torgal und Baulson alles mit einem Schlag weghauen da. Keinerlei Statserhöhungen drin.

Und wofür ich den armen Jorgen rekrutiert habe, weiß ich nun auch nicht. Ich denke, Jäger lasse ich, wo er ist und jeden weiteren Leader auch. Weiß ja doch nicht, wohin damit. *frustriert schau*

Swordy
02.01.2009, 15:51
Oh ja, 6 Leader sind definitiv zu wenig. Da kriegt man echt einige tolle Kämpfer, aber man muss sie mit generischen Soldaten ersetzen, finde ich auch sehr schade.

Übrigens finde ich es nervig, dass man gleich mal 100-200 HP verliert, nur weil manche Charaktere denken, sie müssen ihre Klasse ändern, obwohl sie "auf Legendary" waren...
Aber trotz BR 72 kriege ich eig. noch ziemlich viele Stats im ersten Path, mal schauen, ob das ab 80 dann anders ist.^^

Shiravuel
02.01.2009, 17:59
nur weil manche Charaktere denken, sie müssen ihre Klasse ändern, obwohl sie "auf Legendary" waren...

*hektisch meine Leute inspizier* :eek: War Torgal immer schon nur Fechter? Der war doch auch mal was Legendäres. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Bei mir taucht eine Sidequestgeberin in der Athlum-Bar nicht auf, obwohl sie hätte da sein sollen nach Fornstrand und zwar die alte Dame, die Emmy und Emmy kennt. Die Quest "The Fated One" kann ich daher gar nicht annehmen. o_O Woran kann das liegen?

Und Caedmon habe ich immer gesagt, er solle bei den Kampfkünsten bleiben und gerade hat er einen Zauber "Finsternis" gelernt. Hoffentlich war der reine Kampfkunstweg kein verkehrter und mir entgehen jetzt tolle Zauber.

btw. War ja gerade in der Numor-Mine wegen der Tafel. Also irgendwie hätte man für Disc II doch für ein paar angepasste Gegner auch in den alten Gebieten sorgen können. Es nervt ungemein, wenn man dauernd von solch niedrigen Hansels da angesprungen wird, die keinem mehr was bringen. Da bekommt man tolle neue Leader mit viel zu wenig HP und keine wirkliche Gelegenheit, deren Stats massiv zu erhöhen. *grummel*

Allerdings sollte Irina bei mir Psionics lernen, aber wenn sie so weitermacht, kann sie Omnischlag. Ich kriege keine gescheiten Mystikangriffsbefehle bei Davids Trupp mehr (obwohl die AP mehr als reichlich sind). Stattdessen kommt meist "mit Kampfkünsten" angreifen und das lässt sich auch nicht verschieben diesmal. Fazit: Irina kann bereits Donnerschlag II und haut gut zu. So hatte ich mir das eigentlich eher nicht gedacht. :D

Edit: Na toll, die Aquaedukte kann ich wohl auch nicht mehr betreten. o_o Dabei ist darin noch ein offenes Monster von der Gilde. Och Menno ._.

Weiterer Edit: nein, die Quest, womit ich die Aquaedukte wieder betreten könnte, kriege ich nämlich auch nicht. Kein Oswald in der Bar von Nagapur. Niemand, der mich auf Sklavenhändler losschicken will. Nur diese leidige Quest, wo man für das Kosmosfest nochmal den gesamten Fornstrandt "säubern" muss und das nervt. Heute scheint nicht mein Tag zu sein. >_<

Angeal
02.01.2009, 18:44
Durch ein Quest kommst du wieder durch einen Geheimweg in die Aquädukte, von daher, keine Panik ;~)


Woher bekommt man denn nun eigentlich Juwelenstahl? Hab auf gamefaqs was gelesen, da steht aber nur in den Ancient Ruins, aber davon habe ich auch gelesen, das es die Ancient Ruins nur als Extra zum Download gibt (?!)


Und kann vllt. jemand erklären, wie das mit den Waffen Upgrades der Charaktere funktioniert?
Bei mir hatte Torgal von einem zum anderen mal plötzlich flammenäxte und 400 HP mehr ...

Und wie ist das mit den ultimativen Waffen der nebencharas? Muss man die erst finden und sie ihnen dann geben und die so lange trainieren, bis sie maximum sind, oder muss man eben doch all ihre Edelstein-Wünsche erfüllen?

Wenn ja, kann vllt, jemand ne kleine Liste der letzten Edelsteinfundorte geben, die die wollen ...


Und hab mittlerweile auch von den 4 arkanen Zaubern, die es im Spiel gibt, gelesen. Ist whiteout wirklich besser, als blackout? *mich so abgemüht hab, endlich mal blackout zu können* xD

Und was bewirken die anderen beiden arkanen Zauber? Der eine scheint ein Heilzauber zu sein, heilt der das gesamte Feld? und was macht Fatal Eclipse?

quo
02.01.2009, 22:01
Bei mir taucht eine Sidequestgeberin in der Athlum-Bar nicht auf, obwohl sie hätte da sein sollen nach Fornstrand und zwar die alte Dame, die Emmy und Emmy kennt. Die Quest "The Fated One" kann ich daher gar nicht annehmen. o_O Woran kann das liegen?


Quest taucht nur auf, wenn du Emmas Quest auf der Disk 1 gemacht hast. Sonst müsste die Alte Dame dort auftauchen.



Weiterer Edit: nein, die Quest, womit ich die Aquaedukte wieder betreten könnte, kriege ich nämlich auch nicht. Kein Oswald in der Bar von Nagapur. Niemand, der mich auf Sklavenhändler losschicken will. Nur diese leidige Quest, wo man für das Kosmosfest nochmal den gesamten Fornstrandt "säubern" muss und das nervt. Heute scheint nicht mein Tag zu sein. >_<

Doch, du kannst es betreten. Doch dafür musst du den kleinen Burschen erst finden. Sobald du Nagapur betrittst, steht auf der linken Seite ein kleiner Bengel (links vom Waffenshop), labere den an und labere dann Oswald im Pub an.



Woher bekommt man denn nun eigentlich Juwelenstahl? Hab auf gamefaqs was gelesen, da steht aber nur in den Ancient Ruins, aber davon habe ich auch gelesen, das es die Ancient Ruins nur als Extra zum Download gibt (?!)


Jewel Steel kriegst du nur von Waffen oder als Monster Drop in der Ancient Ruins. Gewisse seltene Auld Waffen geben Jewel Steel ab wenn du sie auseinander nimmst. Ansonsten droppen/splitten nur Gegner in Ancient Ruins die Juwele.


Und kann vllt. jemand erklären, wie das mit den Waffen Upgrades der Charaktere funktioniert?
Bei mir hatte Torgal von einem zum anderen mal plötzlich flammenäxte und 400 HP mehr ...

Und wie ist das mit den ultimativen Waffen der nebencharas? Muss man die erst finden und sie ihnen dann geben und die so lange trainieren, bis sie maximum sind, oder muss man eben doch all ihre Edelstein-Wünsche erfüllen?

Wenn ja, kann vllt, jemand ne kleine Liste der letzten Edelsteinfundorte geben, die die wollen ...

Waffen lassen sich upgraden in dem du die Components findest, entweder als Monster drop, split oder durch disassemble. Die meisten findest du in der Ancient Ruins (Jewel Steel, Reyas Note, Pangus Bone, World Tree Timber). Sobald sie alle Komponenten haben und du eine Stadt betrittst, haben sie automatisch die neuen Waffen. Alternativ rüsten sie ihre Waffe auf sobald du einen bestimmten BR hast. Gewisse Charas fragen nach Remnant Waffen (Jager will beispielsweise Schiavona, Gaur will Obsidian, David will Frostedge etc.)

Divine Metall und Necrotic Metall findest du im 3rd Path Final Fortress und 7th Path Siebenbur. Demon Mane ist ein Monstersplit von Bluetalon (Rare Monster in Flamuello Tower).

Und Charas kriegen HPs teilweise weil du ein besseres Accessoire gefunden hast und sie sie dann automatisch equippieren. Meine normalen Soldaten hatten dann auf einmal mehr HP gehabt, weil ich ein Accessoire gekriegt habe das mir 35% HP up gibt.


Und hab mittlerweile auch von den 4 arkanen Zaubern, die es im Spiel gibt, gelesen. Ist whiteout wirklich besser, als blackout? *mich so abgemüht hab, endlich mal blackout zu können* xD

Und was bewirken die anderen beiden arkanen Zauber? Der eine scheint ein Heilzauber zu sein, heilt der das gesamte Feld? und was macht Fatal Eclipse?

Whiteout ist genau gleich wie Blackout, nur weiss halt^^. Animacule ist mit 4 Hexes und verursacht zusätzlich Statusveränderungen. Fatal Eclipse weiss ich nicht, da alle Gegner immer gleich sterben nachdem Irina Fatal Eclipse los lässt.

Shiravuel
02.01.2009, 22:07
Ich habe doch Emmas Quest auf der Disc 1 gemacht. :confused: Warum ist sie dann nicht da? Damit kriege ich doch die geheime Gilde von Athlum nicht geöffnet, wenn die nicht da ist, oder? :(

Noch eine Frage: David sagte ja, dass Lord Ghor auf keinen Fall von unserem Sturm auf Königsdorf etwas wissen solle. Aber bei einer Sidequest steht, dass ich die nur kriege, wenn ich mit Lord Ghor nach jedem Kampf um eine Base auch spreche.

Danke für den Oswald-Tipp. Ich gehe dann gleich nochmal nach Nagapur. ^__^

quo
02.01.2009, 22:36
Ich habe doch Emmas Quest auf der Disc 1 gemacht. :confused: Warum ist sie dann nicht da? Damit kriege ich doch die geheime Gilde von Athlum nicht geöffnet, wenn die nicht da ist, oder? :(

Noch eine Frage: David sagte ja, dass Lord Ghor auf keinen Fall von unserem Sturm auf Königsdorf etwas wissen solle. Aber bei einer Sidequest steht, dass ich die nur kriege, wenn ich mit Lord Ghor nach jedem Kampf um eine Base auch spreche.

Danke für den Oswald-Tipp. Ich gehe dann gleich nochmal nach Nagapur. ^__^

Du machst genau das Gegenteil von dem was dir David sagt. Du redest mit Duke Ghor nach jeder Base, nur so kriegst du seinen Sidequest und die Möglichkeit ihn zu rekrutieren.

Shiravuel
02.01.2009, 23:32
So, Oswald gefunden. ^^ Der kleine Junge stand ja wirklich ziemlich außer Sicht. Quest in den Aquaedukten erledt. :)

Die erste Basis auch eingenommen (warum wirken meine Leute eigentlich in JEDEM Bosskampf, als ob sie Leim an den Füßen hätten. Sowas Lahmes. o_o ) Mit Duke Ghor danach auch gesprochen; komischerweise hatte er keinen roten Kreis über dem Kopf, sondern nur den normalen.

Frage: Muss ich alle Basen sofort hintereinander erledigen? Der Kampf um die erste war ziemlich hart und David scheint Verdunkelung nicht mal mehr in Betracht zu ziehen, seit Irina in seinem Trupp ist. Auch viele andere Zauber, die ich sonst sofort anwählen konnte, tauchen gar nicht mehr auf. Ist die Kombi David/Irina vielleicht nicht gerade die glücklichste?

Ich habe übrigens wieder 3 Trupps aus den vieren gemacht und Caedmon bei Baulson mit reingepackt. Sein Trupp hatte effektiv zu wenig HP wie ich schon in der Fortstrand-Quest sah.

Edit: Kampf gegen die 2. Base bzw. gegen Zuido eben verloren. >_< David macht keinerlei Verdunkelung mehr, dafür hat Irina zig Kampfkünste und OMNISCHLAG(!) gelernt. Ich setze jetzt die Verbände anders zusammen. So hatte ich mir das nicht gedacht. o_O

Angeal
03.01.2009, 13:15
Es gibt doch noch so nen arkanen Zauber, Revuje Water oder so ... wäre es ratsam den zu erlernen? Denn für den braucht man anscheinend 3, 4 Heilmagier im Team ...


und, wäre es nicht vllt. gescheiter, man nimmt viele Heilmagier mit ins Team, und trainiert diese auf Kampfkünste?

In Rush's Team habe ich, wie du, Straker und Zemekis. Aber der Heiler von den beiden hat viel mehr Kampftechniken drauf, als der andere ... somit wären doch Heiler + Kampfkünste besser, als nur ein normaler Soldat mit Kampfkünsten, oder?

Muhrray
03.01.2009, 13:58
Kampf gegen die 2. Base bzw. gegen Zuido eben verloren. >_< David macht keinerlei Verdunkelung mehr, dafür hat Irina zig Kampfkünste und OMNISCHLAG(!) gelernt. Ich setze jetzt die Verbände anders zusammen. So hatte ich mir das nicht gedacht. o_O

Ist Omnischlag nich schon n Skill von anfang an bei Irina?

naja, durch die Basen bin ich (wieder Erwarten) ganz gut durchgekommen, halt mit nem epischen Kampf (alle tot bis auf Rush) in der 6. Basis. Auch das Heilige Feld lief gut- trotzdem fang ich von vorne an, denn:


Aber der Heiler von den beiden hat viel mehr Kampftechniken drauf, als der andere ... somit wären doch Heiler + Kampfkünste besser, als nur ein normaler Soldat mit Kampfkünsten, oder?

genau das is mein großes Problem.
Meine Soldaten können mal getrost fast nix anderes außer draufhauen.
Hab mich zu Beginn des Spiels zu stark an HP statt an Künsten oder gar verschiedenen Waffentypen orientiert - bei mir ist es ein einziges "Brecher V" vs "Mächtiger Brecher IV" Gemetzel, und das ist meinetwegen effektiv, aber langweilig. Heiltränke kann auch kein einziger Soldat, einer kann Bomben werfen und das (vielleicht nutze ich es auch falsch?) ist überflüssig.
jetzt tauschen erscheint mir sinnlos.
und ich möchte auch mehr Künste und Alternativen bei den Soldaten.
also mal neustarten ;)

naja, wenigstens kann ich so die Sidequests in Ghor machen. hehe.

Shiravuel
03.01.2009, 14:05
Ja, Omnischlag ist von Anfang an auch bei Irina. Nur nutzt sie den bei allen anderen hier wohl nicht. Bei mir wurde Irina zum Kampfmonster und David verlor offenbar sämtliche großen Magiefähigkeiten. Wurde sogar zum legendären Gladiator. >_< Er war legendärer Mystikritter.

Irina habe ich jetzt ganz rausgeschmissen und Pagus wieder zu David gepackt und siehe da: David hat viele große neue Magien gelernt. Offenbar ist das Team David/Irina wirklich für David ein Hindernis. Und wenn wer - wie ich - auf Magie setzt - der ist damit gekniffen.

Ich überlege auch einen Neuanfang. Bei mir können ebenfalls viele nur dasselbe und ich habe ja einfach nicht genügend HP bekommen. Und langsam macht es sich bemerkbar, denn bei Bosskämpfen nutzt die größte Stärke und die besten Sprüche nix, wenn der Boss danach einen Spezialangriff macht und sofort ist die erste Union tot. Nur habe ich leider keinerlei Garantier, dass es beim nächsten Mal anders laufen würde mit den HP. Diese willkürlichen Attributssteigerungen nerven komplett.

TheBoss
03.01.2009, 14:14
Ja, Omnischlag ist von Anfang an auch bei Irina. Nur nutzt sie den bei allen anderen hier wohl nicht. Bei mir wurde Irina zum Kampfmonster und David verlor offenbar sämtliche großen Magiefähigkeiten. Wurde sogar zum legendären Gladiator. >_< Er war legendärer Mystikritter.

Irina habe ich jetzt ganz rausgeschmissen und Pagus wieder zu David gepackt und siehe da: David hat viele große neue Magien gelernt. Offenbar ist das Team David/Irina wirklich für David ein Hindernis. Und wenn wer - wie ich - auf Magie setzt - der ist damit gekniffen.

Ich überlege auch einen Neuanfang. Bei mir können ebenfalls viele nur dasselbe und ich habe ja einfach nicht genügend HP bekommen. Und langsam macht es sich bemerkbar, denn bei Bosskämpfen nutzt die größte Stärke und die besten Sprüche nix, wenn der Boss danach einen Spezialangriff macht und sofort ist die erste Union tot. Nur habe ich leider keinerlei Garantier, dass es beim nächsten Mal anders laufen würde mit den HP. Diese willkürlichen Attributssteigerungen nerven komplett.

Dasselbe ist mir auch passiert als ich die Leaderpositionen von David und Irina gewechselt habe. Solange David der Leader ist setzen bei mir beide Magie ein.

Swordy
03.01.2009, 14:24
Yup, David hat mit Irina immer noch keine Probleme, was Magie angeht. Meine Magieunion ist momentan die stärkste gegen Gegnergurppen, selbst ohne Blackout kriegt man mit Caustic Blast, Permafrost oder irgendeiner Gasattacke alles weg bzw. sind selbst die generischen Soldaten relativ strak, was Zauber angeht, haben dafür aber etwas wneiger HP. Wobei da ja David mit 1100 und Irina mit 1000 glänzen.

Hoffentlich reichen auch die HPs für die Bases aus, hab die Party jetzt etwas umstrukturiert, BR ist 75:

Rush, Jäger, 3 Soldaten: 4700 HP
David, Irina, 3 ": 3850 HP
Caedmon, 3 ": 3000 HP
Baulson, 3 ": 3200 HP

In jeder Union kann einer Revitalize, außer Baulson (noch bei Restore III), der dafür einen generischen Soldaten hat, welcher kämpfen und heilen kann und einen weiteren mit Herbs.
In jeder Union ist ebenalls mindestens einer, der Herbs und damit wiederbeleben kann.
Sollte es irgendwann notwendig sein, würde ich auch eine gänzliche Heilunion erstellen. Jäger könnte ich mit Caedmon noch tauschen, sollte die HP zu niedrig sein.

Momentan bin ich noch am Sidequests machen, normalerweise muss ich jetzt dieses Ding in den Numor Mines finden.

Muhrray
03.01.2009, 14:27
Ja, Omnischlag ist von Anfang an auch bei Irina. Nur nutzt sie den bei allen anderen hier wohl nicht. Bei mir wurde Irina zum Kampfmonster und David verlor offenbar sämtliche großen Magiefähigkeiten. Wurde sogar zum legendären Gladiator. >_< Er war legendärer Mystikritter.

bei mir gings ja bergab mit David, als er dieses Eisschwert bekam.
hätt ich es mal egoistisch behalten :p


Irina habe ich jetzt ganz rausgeschmissen und Pagus wieder zu David gepackt und siehe da: David hat viele große neue Magien gelernt. Offenbar ist das Team David/Irina wirklich für David ein Hindernis. Und wenn wer - wie ich - auf Magie setzt - der ist damit gekniffen.

es ist meiner Meinung nach auch ein hindernis für Irina.
Denn die macht so einen imensen Schaden bei mir mit Verwirren III, da kommt nur Blocter mit (der bei mir eh mal getrost allein soviel Schaden macht wie Jägers Trupp insgesamt). Irina kann auch "Zweite Chance" oder sowas, das is auch ziemlich nützlich, wenn man Zyklop oder Lob Omen heilen will.
(kann man eigentlich mehr als ein Pokemon-Remnant auf dem Feld haben?)
da kommt dann aber auch wieder mein Problem, dass kein anderer Soldat Psimagie oder Heilmagie kann, d.h. Irinas Trupp erscheint mir blöd zusammengestellt. ach manno ...

allgemein sind meine Anführer zwar ziemlich okay, halt nur die Soldaten habe ich ständig gewechselt und das scheint keine gute Taktik zu sein.

Ich versuchs halt wohl nochmal von vorne und passe mehr auf verschiedene Soldatentypen mit unterschiedlichen Waffen und (vor allem) Künsten zu nehmen. Meine Anführer mochte ich: Rush, Jäger, Irina, David, Blocter und Emmi bleiben.

Für den Neustart ne Frage: übernimmt Emmi die Werte von Emma?

Swordy
03.01.2009, 14:34
Zu deiner Frage:

Bei mir war sie schlechter als vorher.

Wann stellt mal Irina die Frage nach Psionics, bei mir kam leider noch nichts, wohingegen Jäger fast sofort gefragt hat nach dem Rekrutieren. :/

Shiravuel
03.01.2009, 15:10
Bei mir war Emmi ebenfalls schlechter. Musste natürlich etliches, was Emma konnte, erst lernen und ich habe sie mit 341 HP bekommen. Also unter der Schmerzgrenze. o_O

David war bei mir der Leader. Auch mit Irina im Team. Und trotzdem gabs nur noch den berühmten Casino-Effekt von "Nichts geht mehr".

Ob man Irina mit Caedmon in einen Trupp packen sollte?

Bei mir hat Irina auch fast sofort nach Psionics gefragt und kurz danach wollte sie Kämpferin werden und dann irgendwas seltsames mit Namen "Scherben" (die soll nicht meine Kaffeetassen zerdeppern, die soll was Vernünftiges tun.) Ich habe ihr nur bei den Psionics zugestimmt, aber sie machte ja trotzdem, was sie will und wurde zur großen Kämpferin.

Swordy
03.01.2009, 15:31
Das wäre wirklich bescheuert, wenn Irina jetzt nicht mehr danach fragt. Kann aber auch sein, dass ich einen höheren BR brauche. Torgal kann ich nun vergessen, der hat sein Naberius zu Naberius Dominus gemacht, also nicht den Äxten.

Muhrray
03.01.2009, 15:47
Ob man Irina mit Caedmon in einen Trupp packen sollte?

Bei mir hat Irina auch fast sofort nach Psionics gefragt und kurz danach wollte sie Kämpferin werden und dann irgendwas seltsames mit Namen "Scherben" (die soll nicht meine Kaffeetassen zerdeppern, die soll was Vernünftiges tun.) Ich habe ihr nur bei den Psionics zugestimmt, aber sie machte ja trotzdem, was sie will und wurde zur großen Kämpferin.

pack Irina ruhig mal in einen Verband alleine.
n Versuch is es wert, 2 Einheiten dazu, knappe 2000 HP könnten rauskommen.
Das ist dann erstmal dein Heil/Flankierunterstützungstrupp, so funktioniert es bei mir. Und sie lernt sehr schnell auf die Art über Psionics dann Verwirren etc. - und danach is sie n Killer, hehe.
und ich hab auch ne halbe Prügelirina.
Drachenramme, Wespensonstewas, kann sie alles mindestens LV 3.

ich werd mal n neuen Speicherstand anfangen.
Denn meine Anführer sind echt okay, nur diese einseitigen Solaten ... verflixt.

Sollte man eigentlich jetzt (Neustartfrage) alle Anführer immer alles lernen lassen, wonach sie fragen? "Scherben" wollte ich nämlich auch nicht. Oder schließt man andere Künste aus, wenn man sich für das erst beste entscheidet?

@Sir Swordy: bei mir kann Jäger gar keine Psimagie, nur Sprengstoffe, die nix nutzen.

Skar
03.01.2009, 16:06
Ich hab's noch nichtmal angefangen, aber ich find's genial, wie der Zufallsgenerator dafür sorgt, daß man den Eindruck hat, daß jeder ein komplett anderes Spiel spielt :D

Endlich mal wieder ein Spiel, wo man mit der üblichen JRPG-Taktik (grinden bis der Arzt kommt) nicht viel ausrichtet :D

Swordy
03.01.2009, 16:08
@Skar

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie jeder das Spiel anders wahrnimmt.^^

Wie auch immer, habe jetzt mal kurz Caedmon in Davids Union gesteckt und Irina einen eigenen Trupp gegegben. Was ist passiert? David lernt endlich Blackout II und Irina hat mich nach Psionics gefragt. :D

Lucian der Graue
03.01.2009, 16:23
Endlich mal wieder ein Spiel, wo man mit der üblichen JRPG-Taktik (grinden bis der Arzt kommt) nicht viel ausrichtet :D
Ja~
Aber mit dem richtigen Skill geht das wohl^^
Ich hoffe aber trotzdem,das sie in dem Sequel das Zufallsprinzip ein bisschen kürzen werden :)



Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie jeder das Spiel anders wahrnimmt.^^

Darum sollte man auch möglichst alle Reviews zum Spiel umgehen.Die einen lieben es,die anderen Hassen es einfach,genau wie beim Fussball :rolleyes:

Shiravuel
03.01.2009, 17:03
Wie auch immer, habe jetzt mal kurz Caedmon in Davids Union gesteckt und Irina einen eigenen Trupp gegegben. Was ist passiert? David lernt endlich Blackout II

Das war es ^____^ David kann bei mir zwar schon lange Blackout IV, aber erst jetzt, wo Caedmon auch in seinem Trupp ist, setzt er es wieder regelmäßig ein. ^.^

Edit: SO, zweite Base auchg eschafft dank David, der mir mit Blackout IV sämtliche Hilfstruppen von Zuido sofort vom Hals schaffte. ^___^

quo
03.01.2009, 17:34
genau das is mein großes Problem.
Meine Soldaten können mal getrost fast nix anderes außer draufhauen.
Hab mich zu Beginn des Spiels zu stark an HP statt an Künsten oder gar verschiedenen Waffentypen orientiert - bei mir ist es ein einziges "Brecher V" vs "Mächtiger Brecher IV" Gemetzel, und das ist meinetwegen effektiv, aber langweilig. Heiltränke kann auch kein einziger Soldat, einer kann Bomben werfen und das (vielleicht nutze ich es auch falsch?) ist überflüssig.
jetzt tauschen erscheint mir sinnlos.
und ich möchte auch mehr Künste und Alternativen bei den Soldaten.
also mal neustarten ;)


Ich hab bei mir immer geschaut, dass alle Soldaten entweder einen Speer, Trident oder Katana/Schwert hatten. Ich hab hier meist das Gefühl gehabt, dass Speer und Trident die meisten Schaden verursachen. So hab ich mir meist Soldaten ausgesucht für meine Schlägertruppen. Heiler haben bei mir meist Schwert oder Speer/Trident, verursachen aber weniger Schaden weil sie weniger Stärke haben und eine andere Klasse sind. Einer der Heilmagie oder Tränke am Anfang hat, wird immer weniger Schaden verursachen, drum hab ich meist geschaut, dass sie auch starke Waffentypen haben. Soldaten mit Halbherd und Äxen bin ich aus dem Weg gegangen, die verursachen mir zuwenig Schaden.

Problem ist, dass du den Soldaten meist keine andere Arts beibringen kannst. Ein Schlägertyp wird nie Mystic Arts lernen, genauso wenig wie einer der mit Tränken heilt noch Heilmagie dazu lernt. Combat Arts kann jeder lernen, nur Mystic Arts und Co. können nur Soldaten lernen, die auch solche Sprüche schon kennen, doch meist sind sie dafür Schwächer im draufhauen und haben auch weniger HP. Zemekis ist bei mir Legendary Warrior und hat alleine schon 1300 HP und verursacht 13k Damage. Einzig die Monk Klasse ist noch gut, sie können mit Tränke heilen und verursachen noch dezent Damage.


Ich hab's noch nichtmal angefangen, aber ich find's genial, wie der Zufallsgenerator dafür sorgt, daß man den Eindruck hat, daß jeder ein komplett anderes Spiel spielt :D

Endlich mal wieder ein Spiel, wo man mit der üblichen JRPG-Taktik (grinden bis der Arzt kommt) nicht viel ausrichtet :D

Falsch^^. Du kannst grinden bis der Arzt kommt und dann alles plätten, musst halt nur nicht dauernd deine Leute austauschen. Sobald du mal BR130 hast, plättest du alles weg.

Shiravuel
03.01.2009, 20:03
Dann sag mir mal bitte, wo man grinden kann. Ich habe so die Schnauze voll jetzt nach der 6. Base. Da schlägt man sich fast eine Stunde stumpf und stupide durch die Reihen und wird dann von Milton, der selbst kaum noch HP hatte, endgültig umgenietet. >_< Als erstes wurde diesmal David beseitigt, der mir die komplette 5. Base mit Blackout ausgerottet hatte, und anstatt dass ich bei Irina das Kommanda bekomme, ihn zurückzuholen, nur dämliche und unnütze Kommandos. Sie und ihr Trupp wurden gleich als nächstes erledigt. Und auch Rush, der Wiederbeleben beherrscht, konnte das nicht machen, da nicht ein einziges Mal der Befehl kam. Man, bin ich sauer jetzt. Die ganzen Basen sind eh nur dummstumpfe Klopperei, aber das war jetzt die Krönung. ._.

Und bei einigen der Leute fragt man sich nun wirklich, warum ich denen vorher bei Sidequests geholfen habe. >_<

Wo kann man noch was rausholen. Der Trupp ist BR 95 leider und draußen ist alles nur schwaches Zeug, dass nichts mehr hergibt. Nicht mal die Drachen in der Wüste.

quo
03.01.2009, 20:07
Ancient Ruins in Second Path Siebenbur. Second Path kriegst du wenn du mit dem Wise Yama in Athlum sprichst. Er steht am Ende des Ganges entlang vom Athlum Pub (gleich neben dem Shop).

Shiravuel
04.01.2009, 00:42
Vielen Dank ^___^ Wenigstens ein bißchen können wir hier grinden. Ein bißchen deshalb, weil meine Leute immer noch keine HP bekommen, stattdessen AP (die haben alle mehr als genug), Scharfsinn, Humor und meine reinen Kämpfer dummerweise Intellekt. Vielleicht können sie ja demnächst auf dem Schlachtfeld die Gegner damit totquatschen. :D
Allerdings hat Torgal aus irgendeinem Grund plötzlich das Halphas Dominus. ^.^ Wenn er jetzt noch lernt, was er lernen soll, wäre ich fast glücklich.

Habe eben noch die Quest von Allan gemacht und ihn dann rekrutiert. Der hat tierisch gute Sachen drauf, wenn ich bloß wüsste, wo ich ihn noch einsetzen soll. Verdammte Begrenzung von 6 Leadern. ._. Ich überlege allerdings, ihn gegen Caedmon auszutauschen, der bei mir absolut nichts lernt und auch seine Waffe nicht ausbessert. HP bekommt er auch keine und gurkt noch immer auf 455 rum. Nur befürchte ich, dass es dann wieder Schluss ist mit Davids Blackout, was im Augenblick immer hervorragend funktioniert.
Habe einfach mal getauscht, da Allan seine Waffe - kaum dass er in meinem Team war - sofort auf Dominus aufgewertet hat. Zudem hat er 300 HP mehr. Und kann mehr.

Hat Rush irgendeine Spezialwaffe, die er bekommen sollte? Und wie schafft man es, die ganzen Formationen, von denen man die "Mächtigen Variationen" durch irgendwelche Items bekommt, auch freizuschalten. :confused: Ich kriege immer nur "Kirchenglocke II", "Pfeil von Athlum III" usw.

quo
04.01.2009, 10:00
Hat Rush irgendeine Spezialwaffe, die er bekommen sollte? Und wie schafft man es, die ganzen Formationen, von denen man die "Mächtigen Variationen" durch irgendwelche Items bekommt, auch freizuschalten. :confused: Ich kriege immer nur "Kirchenglocke II", "Pfeil von Athlum III" usw.

Rush kann alles lernen und alle Waffenarten benuten. Er kann auch Hawkwind benutzen (Halphas) und dann Hawkarang lernen oder du kannst ihm ein Shielding Glaive in die Hand drücken und Heavens Door lernen. Weapon Arts lernst du nur mit der finalen Waffenversion, sprich Aura Tataraitachi, Shielding Hawkwind etc.

Um Pegasus, Wroth Volcano, Marauders Glaive etc. muss du die richtigen Klassen in den einzelnen Formationen haben. Nur mit der richtigen Klassenkombination schaltest du die Spezialformationen frei (upgrade der normalen Formationen).

Shiravuel
04.01.2009, 12:02
So, habe jetzt meine Box auch auf Englisch umgestellt, da ich langsam das Gefühl hatte, wir spielen zwei verschiedene Spiele hier. :D

Hah, wer mit Caedmon nicht so zurechtkommt, für den ist Allan erste Wahl. David macht weiterhin fröhlich Blackout und Allan hat seine bisherigen Waffen auf Halphas umgewandelt und ist zur Zeit im Downgrade. Also wird auch er das Halphas Dominus bekommen. ^___^ Torgal kann mittlerweile Retribution.

Aber die Viecher im Second Path werden langsam nervig. Da tauchen jetzt so komische Bäume auf, die freundlicherweise immer mit Self-Destruction III aufwarten und damit gleich zwei bis drei Trupps komplett ausschalten. Wer keine HP bekommt, ist hier echt arm dran. Beim letzten Mal stand nur noch David und meinte dann schlauerweise, dass hier nur ein Fernangriff helfen würde und setzte unverzüglich Blackout ein. Sonst hätte ich den Game Over-Screen gesehen. >_< Da ist mir ja ein "Verflucht" noch lieber. O_o

Irina habe ich auch rausgeschmissen und durch Emmi ersetzt. Auch sie wollte bei mir nichts, aber wirklich nichts außer Combat-Arts lernen. Ich bekam auch nie mehr den Befehl für Psionics bei ihr, konnte als Täuschung nicht mal einsetzen. Auch den Wiederbelebungs-Befehl gabs aus irgendeinem Grund nicht mehr. Nur noch "schnell beseitigen", Combart Arts, LP hochhalten. Das nutzte mir alles nichts, da ist Emmi entschieden besser und kann mehr in den Combart Arts, zusätzlich kann sie Hexes und hat zwei Heiler und Wiederbeleber in ihrem Trupp und seitdem gehts mir besser. Sofern diese dämlichen Pflanzen sich nicht zu Self-Destruction entscheiden, wenn Emmi direkt vor ihnen steht.

Angeal
04.01.2009, 12:34
Nur, was sind die richtigen Klassen für die jweiligen Formationen? Kann man ja nirgendwo irgendwie auch nur ansatzweise herauslesen ... und ich habe schonmal stundenlang herumexperimentiert, bis mir der Arm abfiel, aber die meisten Spezialformationen habe ich nur freigeschaltet, wenn 2, 3 Anführer mit drin waren ...

Shiravuel
04.01.2009, 13:12
Der Frage schließe ich mich doch glatt an. o_O

Und stellt sich noch jemand die Frage, warum man wahnsinnig teuere Waffen kaufen kann, die dann für Yamas, Qsitis, Sovanis etc. sind? Ich habe bis ca. Mitte des Spiels immer mal was besonders Gutes gekauft in der Hoffnung, dass jemand aus meinem Team das möchte, aber nichts war. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Dienen die Dinger nur der Atmosphäre? Denn teures Zeug zu kaufen und dann zu zerlegen nur in der Hoffnung, dass da Komponenten drin sind, die man gebrauchen könnte, bringts ja nicht. Wird ja beim Waffenkauf nicht angezeigt, woraus die gemacht wurden.

quo
04.01.2009, 13:37
Nur, was sind die richtigen Klassen für die jweiligen Formationen? Kann man ja nirgendwo irgendwie auch nur ansatzweise herauslesen ... und ich habe schonmal stundenlang herumexperimentiert, bis mir der Arm abfiel, aber die meisten Spezialformationen habe ich nur freigeschaltet, wenn 2, 3 Anführer mit drin waren ...

Musst du ausprobieren. Meistens brauchst du mindestens 2 Legendary Klassen. Pegasus hab ich mit Legendary Gladiator, Legendary Fencer, Legendary Warrior und Lordly Healer freigeschaltet. Eine Liste mit den benötigten Klassen für die Spezialformationen gibt es leider noch nicht.



Und stellt sich noch jemand die Frage, warum man wahnsinnig teuere Waffen kaufen kann, die dann für Yamas, Qsitis, Sovanis etc. sind? Ich habe bis ca. Mitte des Spiels immer mal was besonders Gutes gekauft in der Hoffnung, dass jemand aus meinem Team das möchte, aber nichts war. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Dienen die Dinger nur der Atmosphäre? Denn teures Zeug zu kaufen und dann zu zerlegen nur in der Hoffnung, dass da Komponenten drin sind, die man gebrauchen könnte, bringts ja nicht. Wird ja beim Waffenkauf nicht angezeigt, woraus die gemacht wurden.

Nur Leaders nehmen die Waffen auf, normale Units nie, die bleiben bei ihrem Waffentyp. Leaders nehmen auch nur die Waffen, wenn ihre eigene Schwächer ist und sie momentan auch keine stärkeren bauen können. Es kann sein, dass sie zwar momentan die schwächeren Waffen haben, doch sie können stärkere bastlen - dann nehmen sie nie die Waffen auf.

Shiravuel
04.01.2009, 14:57
Tja, da wollte ich nach der 6. Basis eben noch mal mit Duke Ghor sprechen, aber weg ist er. Einer seiner Leute da sagte was von Hermeilen. Der schon wieder. >_<

Und bitte bitte sag mir jemand, dass Königsdorf nicht noch schlimmer ist als die 6. Basis. Das nahm ja kein Ende. Nach Milton kam ja noch was. Langsam finde ich es etwas übertrieben. ;_;

quo
04.01.2009, 15:07
Tja, da wollte ich nach der 6. Basis eben noch mal mit Duke Ghor sprechen, aber weg ist er. Einer seiner Leute da sagte was von Hermeilen. Der schon wieder. >_<

Und bitte bitte sag mir jemand, dass Königsdorf nicht noch schlimmer ist als die 6. Basis. Das nahm ja kein Ende. Nach Milton kam ja noch was. Langsam finde ich es etwas übertrieben. ;_;

Nach Koenigsdorf taucht Duke Ghor wieder auf. Labere zuerst mit Ghor zuerst und geh dann in den Pub. Du kriegst dort seinen Quest. Und Koenigsdorf ist lustig^^