PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Left 4 Dead



Fenrir
24.11.2008, 08:15
http://i185.photobucket.com/albums/x72/djohann/Left4DeadBanner.png

Einen Thread dafür fand ich nur im Computerforum. Da ich hier aber ausschließlich über die Xbox 360-Version diskutieren möchte, hielt ich es besser hier einen aufzumachen (letztendlich kann immer noch ein Mod entscheiden was damit passiert).

Als ich mir die Demo des Spiels downloadete und es anspielte war ich sehr überrascht. Erwartet habe ich eine Art Silent Hill Klon mit Zombies. Stattdessen ist es eine wirklich realistische Darstellung eines Überlebenskampfes gegen ZombieHORDEN. Den Schock, als ich mich umdrehte und 10-15 Zombies sich auf mich stürzten werde ich nicht vergessen.^^

Was ich ebenfalls nicht wusste und mir sehr positiv auffiel, ist die Teamarbeit zwischen den 4 Protagonisten (die allesamt von im Multiplayer spielbar sind). Schon beim antesten der Demo war ich nicht allein, da noch ein belgischer Spieler mitgemischt hatte. Genial... man ist erst Game Over wenn die gesamte Gruppe ausgelöscht wurde. Sollte man selbst überrannt werden, liegt man regungslos und verletzt auf dem Boden und kann Verzweiflungsschüsse mit der Pistole abgeben, bis man von einem anderen Teammitglied versorgt, geheilt bzw. wiederbelebt wird.

Befinden sich andere Spieler in der Nähe von Items, lassen sie es den anderen auch wissen, in dem sie sowas wie "hier sind Waffen!" sagen. Ich bin sehr positiv überrascht, da mir dieses Genre ansonsten nicht wirklich zusagt. Das wird geholt... aber jedoch nicht die deutsche Fassung (grünes Blut...).

Sammy
24.11.2008, 22:26
Das Spiel ist auch eines der vielen, die mich Ende 2008 sehr interessieren. :D
Würde es mir sehr gerne zulegen, was ist denn da alles in der deutschen Version geschnitten? Grünes statt rotes Blut, glaube ich und ansonsten weiß ich nur, dass man sich sogar am Cover mit dem angewinkelten Daumen vergriffen hat...

Außerdem wüsste ich noch mal gerne, wie das mit dem Offline-Modus aussieht, da ich eher wenig Lust hab, Geld für ne Goldmitgliedschaft auszugeben. Irgendwo hab ich mal gelesen, offline könnte man nur mit mindestens 2 Spielern an der Konsole spielen, stimmt das? o.O Oder geht das auch alleine? Natürlich würde ich mich liebend gerne mit ein, zwei Freunden durch Zombiehorden schnetzeln, aber falls mal wer keine Zeit hat und ich Bock hab, würd ichs dann halt auch alleine spielen.

So ein Scheißdreck aber auch, soviele verdammt geile Spiele, die man gerne hätte und so wenig Geld. xD Sonst bin ich eigentlich immer recht sparsam und jetzt geht alles für 360-Spiele drauf. :D

Fenrir
24.11.2008, 23:02
Nun, auch Leichen die tot in der Gegend herumliegen wurden größtenteils weggeschnitten und es fliegen keine Gliedmaßen ab.^^

Als Silberling kannst du aber von jemanden eingeladen werden der Gold hat und somit mitspielen, toll nicht? Aber es geht auch allein und bis 2 Spieler an einer Konsole. Keine Ahnung ob die 2 anderen dann durch Onlineplayers übernommen werden können.

Ich werde es mir wahrscheinlich aus England mitbringen lassen hrhr...^^

Sammy
24.11.2008, 23:27
Als Silberling kannst du aber von jemanden eingeladen werden der Gold hat und somit mitspielen, toll nicht?

Das ist in der Tat toll o_o

Das Spiel wird nach dem, was ich davon höre, ja immer besser ^^ werde ich mir wohl wirklich zulegen, wenn ich wieder genug Geld habe. Uncut aus Österreich muss dann aber sein; ein geschnittenes Zombiespiel ist ja wie Amerika ohne Fast Food und übergewichtige Menschen :D
Dann muss ich nur noch mein EtherNet-Kabel suchen oder mir ggf. ein neues kaufen und mir jemanden mit Gold suchen, der mich einlädt und schon ist alles prima :p hab ja ansonsten auch noch einen Goldmonat vom 360 Premiumpaket übrig :)

quo
24.11.2008, 23:54
Das Spiel würde mich auch sehr interessieren, aber werde es mir wohl auch erst dann zulegen wenn der Preis gesunken ist oder es sich hier mehrere Leute finden um es im Online Mode zu spielen.

Tonberi
25.11.2008, 02:15
Das Spiel würde mich auch sehr interessieren, aber werde es mir wohl auch erst dann zulegen wenn der Preis gesunken ist oder es sich hier mehrere Leute finden um es im Online Mode zu spielen.

vielleicht solltest du mit dem kauf nich zu lange warten.
wer weiss wie lange das spiel die leute fesseln kann.

Fenrir
25.11.2008, 13:20
Online wird es weltweit gezockt, so wie ich es bisher von der Demo kenne. Als ich mein Headset angemacht habe, wurden schon sehr seltsame Sprachen gesprochen... ^^ Aber solang es englisch bleibt, wärs ja ok. Doch ich denke, man wird auch Gamelobbys innerhalb Deutschlands suchen können.

Mio-Raem
27.11.2008, 11:29
GameTrailers vergibt ne' großzügige 8.6 ... Die Atmosphäre ist ja mörderdicht, aber dass das Spiel so kurz ist, suckt doch extrem imo. Im Koop scheint's nicht länger als vier Stunden zu dauern.

Hier die Review. (http://www.gametrailers.com/player/43203.html)

quo
27.11.2008, 21:14
Als Silberling kannst du aber von jemanden eingeladen werden der Gold hat und somit mitspielen, toll nicht? Aber es geht auch allein und bis 2 Spieler an einer Konsole. Keine Ahnung ob die 2 anderen dann durch Onlineplayers übernommen werden können.


Bist du sicher, dass das mit dem Einladen funktioniert? Ich hab es gerade mit Master bei Gears 2 versucht, und es ging nicht. Ich hab Gold und er Silber.

Sammy
27.11.2008, 22:18
Bist du sicher, dass das mit dem Einladen funktioniert? Ich hab es gerade mit Master bei Gears 2 versucht, und es ging nicht. Ich hab Gold und er Silber.

So wie ich das verstanden hab, hat Darkrei sich da ausschließlich auf Left 4 Dead und kein anderes Spiel bezogen oder?

Fenrir
27.11.2008, 22:21
Genau. ;)

quo
28.11.2008, 00:11
So wie ich das verstanden hab, hat Darkrei sich da ausschließlich auf Left 4 Dead und kein anderes Spiel bezogen oder?

Doh, hab jetzt gehofft, dass das in jedem Spiel funzen würde. Wohl zuviel gehofft:D

Judeau
30.11.2008, 02:29
Mein Exemplar ist jetzt endlich angekommen. Wer das Spiel bereits hat kann mich gerne für die ein oder andere Runde bei Xbox Live adden (Gamertag SerpicoX, wie in der Signatur ;)).

Fenrir
01.12.2008, 07:41
Meins ist auch da. Hab's mir aus England mitbringen lassen. :)
Ich hoffe es funktioniert (da ja PAL), muss es noch ausprobieren.

Judeau
06.02.2009, 11:41
Left4Dead-Erweiterung bestätigt

06.02.09 - Valve gibt bekannt, dass man eine Erweiterung für den Zombie-Shooter Left4Dead im Frühjahr 2009 in Europa und den USA anbieten wird. Das 'Survival Pack' enthält den neuen Mehrspieler-Modus 'Survival' und zwei neue Kampagnen für den 'Versus Mode'.
Gamefront (http://www.gamefront.de/)

Die zwei 'neuen' Kampagnen sind dann also Death Toll und Dead Air. Und dafür nochmal draufzahlen? Pfui.

Fenrir
06.02.2009, 11:51
Omg...

Seit diesem Online-Service Mist machen die nur noch Geld. Ich frage mich allmählig, ob die L4D und Fable 2 absichtlich so kurz gemacht haben, um im nachhinein nochmal extra Geld für die Erweiterungen zu verlangen.

Sollte sich dieser Zustand nicht ändern, steige ich wohl komplett auf den PC um, was das Zocken angeht.

Ziek
06.02.2009, 12:32
Valve "kann" keine Inhalte kostenlos zum Download anbieten, weil Microsoft eine andere DLC Politik hat. Auf dem PC hat Valve Steam und kann mit seiner eigenen Plattform machen was es will. Auf der Box sind sie auf Microsoft angewiesen.

Wer wirklich was für sein Geld haben will kommt bei Left 4 Dead nicht um den PC herum. Zeitgleich mit dem Survival Pack kommt das SDK, welches es ermöglicht custom content (sprich: eigene Kampagnen) zu erstellen. Dieses Feature wird L4D langfristig am leben halten (bei dem Tempo das Valve dort an den Tag legt) und auf der Konsole fehlt dieses Feature völlig.

Genau wie die Orange Box (bzw. hauptsächlich Team Fortress 2) ist L4D einfach kein Konsolen Titel und entfaltet sein volles Potential nur auf dem PC.