Einen Thread dafür fand ich nur im Computerforum. Da ich hier aber ausschließlich über die Xbox 360-Version diskutieren möchte, hielt ich es besser hier einen aufzumachen (letztendlich kann immer noch ein Mod entscheiden was damit passiert).
Als ich mir die Demo des Spiels downloadete und es anspielte war ich sehr überrascht. Erwartet habe ich eine Art Silent Hill Klon mit Zombies. Stattdessen ist es eine wirklich realistische Darstellung eines Überlebenskampfes gegen ZombieHORDEN. Den Schock, als ich mich umdrehte und 10-15 Zombies sich auf mich stürzten werde ich nicht vergessen.^^
Was ich ebenfalls nicht wusste und mir sehr positiv auffiel, ist die Teamarbeit zwischen den 4 Protagonisten (die allesamt von im Multiplayer spielbar sind). Schon beim antesten der Demo war ich nicht allein, da noch ein belgischer Spieler mitgemischt hatte. Genial... man ist erst Game Over wenn die gesamte Gruppe ausgelöscht wurde. Sollte man selbst überrannt werden, liegt man regungslos und verletzt auf dem Boden und kann Verzweiflungsschüsse mit der Pistole abgeben, bis man von einem anderen Teammitglied versorgt, geheilt bzw. wiederbelebt wird.
Befinden sich andere Spieler in der Nähe von Items, lassen sie es den anderen auch wissen, in dem sie sowas wie "hier sind Waffen!" sagen. Ich bin sehr positiv überrascht, da mir dieses Genre ansonsten nicht wirklich zusagt. Das wird geholt... aber jedoch nicht die deutsche Fassung (grünes Blut...).