PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #39 - Pixel,Pixel komm herbei...

Seiten : 1 [2]

Mars
27.12.2008, 20:27
@Aron
An sich nicht schlecht, nur finde ich die großen Tannen alle samt hässlich :(

@Kynero
Gefällt mir, auch wenn ich PKM nicht mag.

@Aron²
Schön, nur würde ich an deiner Stlle nicht die Autotiles für die Wände in den Höhlen verwenden, die sind zu eckig und relativ hässlich (also die unteren, die nach oben zeigen).

@Dragenai
Ich schreibe Gleichberechtigung groß und da ich es groß schreibe, kann ich grad nichts zu deinem Screen schreiben.

--------------------------------------------------------------------------

Mars
Die Panzer und Fahrzeuge sehen sehr zusammengeflickt aus. Gerade an den Ketten des Panzers sieht das etwas merkwürdig aus. Normalerweise kann man doch von der Seite die Trag- und Laufräder der Gleiskette sehen.
Nunja, die Engländer hatten die Umbauten an den Panzern vorgenommen und da die Federung der Kette rausgeschmissen, im Prinzip ist es wie beim Mark1 aus dem Ersten Weltkrieg, da sieht man auch nichts außer den Ketten. :)

Außerdem ist der Kontrast zwischen der weißen Plane des LKW und dem Fahrzeug selbst recht groß.
Naja, das doofe ist halt, Metall ist grau, die Plane ist aus Stoff ^^"

Wenn die Map ein Schlachtfeld darstellen soll, könntest du noch ein wenig Stacheldraht platzieren. Man kann nie genug Stacheldraht haben.
Nein, das ist kein Schlachtfeld, sie sind nur auf dem Weg zum baldigen Schlachtfeld.

@t Mars
Die "Pixelarmee" sticht zwar etwas hervor aus dem Stil, aber irgendwie gefällt es mir dann doch. Hast du gut hinbekommen, mehr kann ich nicht sagen. :)

--------------------------------------------------------------------------
Hier nochmal ohne jegliche Ingame-Effekthascherei:
http://img228.imageshack.us/img228/2006/wwi1he7.th.png (http://img228.imageshack.us/my.php?image=wwi1he7.png)

Dragenai
27.12.2008, 20:36
Ich schreibe Gleichberechtigung groß und da ich es groß schreibe, kann ich grad nichts zu deinem Screen schreiben.

Kapier ich jetzt i-wie nicht xD

Mars@: Ist besser ^^

Stoep
28.12.2008, 11:07
@Dragenei: Ich glaube Mars wollte damit sagen, dass er deinen Screen nicht bewertet, weil du auch keine anderen Screens bewertet hast.

@Mars: Selbst in der effektlosen Version sind die Fahrzeuge schon unheimlich dunkel. Das erklärt auch, warum man sie im richtigen Screen eher als Schatten wahrnimmt. Aber schön zu sehen, dass einer sein Real-Life-Hobby auf den Maker überträgt^_-

LS~: Gefällt mir sehr gut. Der schwarze Rahmen könnte an den unteren Ecken ruhig etwas runder sein. Aber ansonsten echt top!

Sushi: Hier und da fallen mir ein paar kleinere Dinge auf die mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen. Das Stück Sandtextur an der Klippe oben rechts z.B. oder das zu klein geratene Tor oben links. Aber wie gesagt sind das nur Kleinigkeiten und alles in allem sieht der Screen sehr hübsch aus. Besonders die vielen Posen und die Baustelle machen echt was her. Weiter so!
Der Innenraum den du zuvor gepostet hast gefällt mir übrigens auch sehr gut^_-

@Ringlord: Sehr hübsch, besonders die Treppe hast du gut hinbekommen!

Und hier mal wieder ein paar bewegte Bilder von uns:

http://www.youtube.com/watch?v=uO6j14XjTGc

Gruß
Stoep

Turgon
28.12.2008, 11:59
@Stoep: Ich weiß nicht was ich sagen soll, der Trailer ist einfach unglaublich. Nur diese Reitanimation stört mich irgendwie, weil der Reiter viel größer als das Tier ist.
@Mars: Schöner Screen. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass die Fahrzeuge zu dunkel sind. Ich hab mich so auf den Cake gefreut!
@J.A.: Sehr schönes Dorf. Hast du das Chipset selbst gemacht oder kann man das irgendwo kriegen? Ich war nämlich schon immer auf der Suche nach so was, hab aber nie was gefunden.
@LS: Ich zwar, dass es ne Kristallhöhle sein soll, aber ich finde da snd zu viele Kristalle drin^^ In der Wand könnten ruhig weniger drin sein.
@Sushi: Dein Screen gefällt mir auch, ich finde es bloß unlogisch, dass da ein Straßenmusiker mit seiner Klampfe sitzt und Geld verdienen will, obwohl neben ihm eine ganze Band spielt, die ihn, von der Lautstärke her, mit Sicherheit übertönt.

mfg Turgon

Owly
28.12.2008, 15:04
@Stoep: Der Trailer sieht klasse aus und nach Foremenai/Fatal Conspiracy erwarte ich von dir sowieso nicht weniger als mit die hübschesten Landschaften der Szene. Das AKS macht allerdings noch einen unpraktikablen, weil sehr starren und fummeligen Eindruck, aber den sollte ich wohl nicht so vorschnell bewerten.
Spielt das Spiel eigentlich in der Wild Arms Welt, oder wieso steht über der Weltkarte Filgaia :)?

Davy Jones
28.12.2008, 21:46
@Stoep: Nice, auch wenn der Riesenhut auf so einem doch eher adretten Körper eher merkwürdig aussieht. Ich stelle mir da immer wie bei Vivi aus FFIV ein Schlabberoutfit vor, aber nicht einen jungen Mann mit Alltagskleidung. Ansonsten schicker Trailer, kann man so jetzt nichts beanstanden =)

@Mars: Da kann man jetzt eigentlich nur die Sprites bewerten, da am Mapping so nichts vorhanden ist außer ein bisschen Gras und vereinzelten Bäumen. Die Pixeleien sind dir aber auf jeden Fall gelungen, fragt sich dann nur inwiefern das ganze Ingame animiert sein wird.

Eines der Sidequests behandelt hier einen Überfall im Dorf, der Bewohner Anselm wurde komplett ausgeraubt und schwer verletzt. Jetzt liegt es am Helden, die Geldbörse wiederaufzufüllen und die Monster samt Mobiliar aufzustöbern und zur Rechenschaft zu ziehen:
http://img243.imageshack.us/img243/1892/exwallfahrtinsverderbenqa9.png

chrisblue
29.12.2008, 01:49
Screen aus einem Waldtempel:

http://www.npshare.de/files/4183c061/Waldtempel.png
Screen verbessert!

Bewertungen:

@Davias: Gefällt mir echt sehr, sehr gut. Hat einfach was.:)

@Stoep: Ich freue mich schon aufs Spiel, der Teaser ist echt gelungen.;)

@Mars: Wirklich erstklassige Arbeit.;)

@Dragenai: Standard mapping, nicht schlecht aber auch nicht gut.;)

@J.A.: Sieht wirklich top aus, ich habe keine Verbesserungsvorschläge.:)

@Kynero: Allewetter, du weist mit diesen Chips umzugehen.:)

R.D.
29.12.2008, 11:23
@Chrisblue
Nunja, Ich bin ehrlich.
Es sieht nicht wirklich toll aus da ich Struktur kaum zu erkennen ist. Du hast wahllos irgendwo was hingeplanzt, zumindestens scheint das so.
z.B. steht der Stalagmit links unten sehr ungünstig ^.~

alpha und beta
29.12.2008, 11:48
@Mars

Nette Wagen!
Ich finde diese einfach klasse ... hast du alles selber gemacht,den sowas sieht mal einfach klasse aus.Nur weiter so.

@chrisblue

Ok,den Farbstyle mag ich dieses dunkle Grün und die Map an sich ist auch ganz in Ordnung nur wie R.D. es gesagt hat,da es keine Struktur gibt,aber sonst alles in Ordnung.

@Davias

Das sieht ja niedlich aus ... ähh ... meinte netter Style und so!Nee echt sieht supi aus,aber von irgendwo kommt mir dieser Style bekannt vor,aber von wo o_o

http://npshare.de/files/b1923663/map.png

Abgesehen,dass ich eigendlich mich wieder mit diesen Chipset etwas angewöhen muss,da ich in letzter Zeit nurnoch den Daylight 2 Style nutzte O_o man ... gut das ich für Daylight:Mission Dark etwas pause gemacht habe ... musste einfach mal diesen Style mappen und helfe auch jemanden hier im Forum mit seinem Game und mich etwas abzulenken ... ab gleichmal mein neu Le genutzt ... nicht perfekt aber ich finde den ok^^

J.A
29.12.2008, 12:17
Nya, hab mcih wieder ans mapping drangesetzt.
Beachtet die "TAGundNach" Grafik nicht, sie ist nur zum Test,
Es kommt ne Bar hin.
http://npshare.de/files/c8b9db93/Wald.png
http://npshare.de/files/c6aa1db6/ROANK.png
-Bewertungen-
Mars: Sieht jetzt viel besser aus.
chrisblue: Gefällt mir auch, besinder die Lebensanzeige^^
alpha und Beta: Joa mir gefällt es auch. M&B 4Ever °A°
Devias: ZU SÜß <3' Einfach Super.
Stoep: geil^^

Stoep
29.12.2008, 15:56
@Davias: Schön bunt dein Screen. Find ich sehr schön. Wie viele verschiedene Graphikstile hast du denn dafür zusammengemixt? Auch die Anzeige oben rechts weiß zu gefallen. Würde mich echt interessieren, wie sich das ganze dann spielt^_^

@chrisblue: Ist ganz solide gemappt. Was ist eigentlich mit deinem 2k/2k3(?) Projekt?

@alpha und beta: Finde ich eigentlich ganz hübsch aber bei genauerer Betrachtung fallen einige Unschönheiten auf. Bei den Baumstämmen sehe ich an drei Stellen, dass du da nur einen halben Baumstamm gemappt hast; Die schwarzen vertikalen Linien an der Burgfassade sehen komisch aus und die Höhleneingänge passen mMn überhaupt nicht in die Fassade O_o
Ansonsten ist es aber wie gesagt ganz hübsch geworden. Besonders die Soldaten gefallen mir^_-

@J.A.: Eine grüne Landschaft mit diesen tiefen, dunklen Schluchten finde ich mal eine nette Abwechslung. Allerdings würde ich den Weg nach oben nicht durch einen Busch und einen Baum zustellen. Ich finde das in Spielen immer doof, wenn man lauter Objekten ausweichen muss um voran zu kommen. Außerdem würde ich die Plattform links unten etwas vergrößern, der Baum der darauf steht sieht nämlich so aus, als würde er gleich runterfallen^^

Stoep: geil^^

Danke^.^

@Stoep: Ich freue mich schon aufs Spiel, der Teaser ist echt gelungen.
Freut mich, dass er dir gefällt^.^

@Stoep: Nice, auch wenn der Riesenhut auf so einem doch eher adretten Körper eher merkwürdig aussieht. Ich stelle mir da immer wie bei Vivi aus FFIV ein Schlabberoutfit vor, aber nicht einen jungen Mann mit Alltagskleidung. Ansonsten schicker Trailer, kann man so jetzt nichts beanstanden =)

Hättest du doch bloß niemals FFIX gespielt xD
Nein, dann wäre dir ja eine der schönsten Geschichten seit der Erfindung der Videospiele entgangen. Bei so einem Hut sollte man ja auch eher an einen Magier denken. Im Teaser ist ja aber deutlich zu sehen, dass der Held des Spiels ein Schwertkämpfer ist. Der Hut ist aber für die Story relevant und wenn man sich den Teaser genau anschaut (oder meinen Sig-Banner) dann kann man sich den simplen Zusammenhang schon selber zusammen reimen^_-

Der Trailer sieht klasse aus und nach Foremenai/Fatal Conspiracy erwarte ich von dir sowieso nicht weniger als mit die hübschesten Landschaften der Szene.
O_o Wie konnte ich denn mit diesem beiden Spielen solche Erwartungen schüren? Es erstaunt mich übrigens sehr, dass ich nach so vielen Jahren immer noch auf diese beiden Projekte angesprochen werde^.^
Und wenn du schon die "hübschesten Landschaften" erwartest, dann solltest du auch mit den "hässlichsten Innenräumen" rechnen^.~

Das AKS macht allerdings noch einen unpraktikablen, weil sehr starren und fummeligen Eindruck, aber den sollte ich wohl nicht so vorschnell bewerten.

Freut mich, dass du nicht gleich voreingenommen bist. Das KS ist aber in der Tat recht starr und fummelig. Das liegt hauptsächlich am fehlenden Pixelmovement. Zwar gibt es Skripte, wie das AKS von Lachsen, die sich trotz dieses Mankos sehr gut spielen, aber für sowas reichen meine Maker-Fertigkeiten einfach nich aus-.- Wer mit Kampfsystemen wie in Dreamland oder Hell Gates 1/2 nichts anfangen konnte, der wird auch mit "Der Schawrze Magier" nicht glücklich werden.

Spielt das Spiel eigentlich in der Wild Arms Welt, oder wieso steht über der Weltkarte Filgaia ?
Nein, ich weiß auch nicht mehr wie ich auf den Namen Filgaia gekommen bin. Hat aber definitiv nichts mit Wild Arms zu tun^_~

@Stoep: Ich weiß nicht was ich sagen soll, der Trailer ist einfach unglaublich. Nur diese Reitanimation stört mich irgendwie, weil der Reiter viel größer als das Tier ist.
"Unglaublich" O_o Das finde ich mal eine nette Wortwahl^^
Die Reitanimation wird allerdings so klein bleiben. Ist mir schlichtweg zu aufwendig das größer zu pixeln und dann immer mehrere Events für Sequenezn mit den Reittieren zu koordinieren.

Gruß
Stoep

Jenai
29.12.2008, 18:14
Im Inneren eines Hauses.

http://img79.imageshack.us/my.php?image=bildvh6.jpg

@Alpha und Beta - Sehr schön. Finde ich richtig stimmungsvoll. :)

J.R.
29.12.2008, 19:30
http://www.npshare.de/files/2fa1f7a6/Winter3.PNG

@Kedos: Sieht gut aus. Die Klippen wurden super gesetzt.

@Jenai: Nach meinem Geschmack zu leer aber der Topf im Kamin sieht super aus.

@J.A: Abgesehen davon das es immer die gleichen Bäume sind und die Schlucht viel zu gerade ist sieht die Map doch gar nicht mal so schlecht aus.

Marian
29.12.2008, 20:13
j.r.: saugeil, trotz dessen, dass der eine klippenabsatz unterschiedlich viele tiles hoch ist. ich bin ja eh kein freund von erbsenzählerei, was logik beim mappen angeht. lediglich der held ist eher mal sehr bescheiden, aber das ist geschmackassache.

kedos: mapping mhja. mäßig. die vielen diagonalen fallen unangenehm auf. das chipset ist aber verdammt gut, wo gibts denn eigentlich diese geilen klippen?

jenai: einer der besten screens, die ich hier sehe. dezent und trotzdem schön. gefällt mir echt gut!

alpha und beta: die konturen der charsets stechen zu hart raus und der lichteffekt ist... naja. schlimm. :(

chrisblue: eher schlecht als recht. viel zu effektüberladen und die sachen auf dem rasen sehen auch sehr gezwungen hingeklatscht aus... verändere lieber die mauern ein bisschen und lass sie ein wenig in den rasenplatz da hineinragen, als dass du den rasen mit unnötigen vasen, stalagmiten und komischen grünen grafikeffekten bepflasterst.

uneditiertes rtp!! okay, fast uneditiert. alles bis auf die kanten der steinmauern, die roten dächer und die überlappenden bäume ist unbelassenes original-rtp. (die maps sind für den rtp contest entstanden, zu dem ich nix abgegeben hab, weil mit die lust verlassen hat.)

turm -> http://npshare.de/files/9b537a51/Unbenannt.jpg

tempel -> http://npshare.de/files/0809e5a6/Unbenannt2.jpg

[...]
hahaha danke! :o :p
oha. lange lange. was glaubst du, warum ich keine lust mehr auf den rtp-contest hatte? ;)

Jenai
29.12.2008, 20:21
@Marian - Danke erstmal für deine positive Bewertung.

Aber deine Screens sind einfach Godlike. :eek:
Und das mit RTP- Grafik... Einfach umwerfend!

Wie lange sitzt du an so einer Map? oO

J.A
29.12.2008, 21:32
Marian: Das ist überweltigend ;__;
Ich empfinde das "Ich liebe dich" gefühl wenn ich die Screens ansehe,
sowas hat noch niemand mit dem RTP gemacht, ist wunderschön echt!

J.R.:
Sieht gut aus, schöne Atmo usw.
Wie kommen die Fußabdrücke da unten am Felsen hin?
Wirkt unlogisch.

Goran
29.12.2008, 21:49
@marian: rtp rulz! der turm is ja mal bombö!
die burg auch....aber zu synchron....muss aber wahrscheinlich so....

Er Te Pe
29.12.2008, 23:20
@ Marian:
Umwerfend, einfach umwerfend. Riesig und trotzdem stimmig.
@ J.R.:
Ich kann zwar keinen Makel daran erkennen, aber bin trotzdem nicht sonderlich beeindruckt. Es hat einfach nichts Besonderes.
@ Kedos:
Die Map ist gut, aber das Haus gefällt mir nicht.

Und hier etwas von mir:
http://www.npshare.de/files/f43372e9/das%20ist%20ein%20screenshot.bmp

Naruto2K
30.12.2008, 00:06
@Er Te Pe:
Hach, du weisst, mich beeindruckt dein Grafikstil, und ich finde den Screen gelungen! Aber eine Frage: Wird das Spiel ein Interface haben? :D

.matze
30.12.2008, 01:59
@Stoep, ich liebe die Teaser von Der schwarze Magier, sehr nice. Obwohl mir missfällt das es ein AKS geben wird...

@Davias, das ist widerlich.

@chrisblue, viel Effekt, wenig Mapping, naja die Objekte sind alle willkürlich hingeworfen, haut mich jezz nicht um.

@alpha und beta, naja, geht in Ordnung, aber iwie die Chars und die Burg, harmoniert nicht so ganz.

@J.A, also auf der Map allgemein fehlts nen bisschen an Bodentextur imo. Was mir bei dem Ausschnitt ansich auffällt, das man da an dem Busch und Baum nur so wenig Platz zum vorbeilaufen hat ist irgendwie scheiße zum spielen, soviel Platz und dann muss man sich an den Klippen vorbeischleichen.

@Jenai, joar, realistisch. Naja sieht im Maker halt nicht hammer aus, zu leer, zu langweilig.

@Kedos, naja bei dir ists nicht horizontal oder vertikal, sondern diagonal geradlinig, aber ansonsten gefällts mir. Naja was du mit der Hauswand gemacht hast ist mir gerade ein Rätsel.

@J.R., gefällt mir sehr gut, kommt richtig Atmo auf.

@Marian, <3 wird man das irgendwann mal in einem Spiel betreten können? Ansonsten könnt man vll iwie versuchen ein paar andre Bäume oder Lücken in den Wald einzubauen, da es sonst doch sehr monoton aussieht.

@Er Te Pe, gefällt mir eigentlich sehr gut, könnte man aber vll allgemein noch ausbessern, also vom Grafikstil her, aber ansonsten.

chrisblue
30.12.2008, 02:20
Nichts besonderes, aber was solls:
http://www.npshare.de/files/db91e4fe/Gebirge.png

Bewertungen:

@Er Te Pe: Gefällt mir, weil es so ein retro Feeling rüberbringt.;)

@Marian: Beides sieht top aus. Allerdings sagt mir die Symmetrie beim Schloss nicht so ganz zu, aber was solls, wirklich sauber, kenne keinen der das besser hinkriegen würde!;):A

@J.R.:Ist zwar nichts besonderes, ist aber gut gemappt.:)

@Kedos: Die Objekte an sich sind gut platziert, allerdings wirkt die Grundstruktur sehr eintönig und untypisch.;)

@J.A.: Langweillig gemappt, die Struktur ist hier das Problem.:(

@alpha und beta: Solide gemappt. Gefällt mir gut.:)

Inkognito
30.12.2008, 09:59
@Davis:
Genial. Nur schwer zu kritisieren, da man diesen Stil entweder liebt, oder hasst. An deiner Stelle würd ich jedoch die Münzen noch an den restlichen Stil anpassen

@Marian
Wow...
Die 2. Map gefällt mir persönlich zwar nich so, aber der Turm is wirklich faszinierend.

@Er Te Pe
Ebenfalls schwer zu kritisieren, mir gefällts aber ganz gut, auch wenn die Farben etwas stechen...

@Alle anderen mit M&B oder XP RTP
Tut mir leid, doch beide Stile sagen mir einfach nicht wirklich zu, womit ich die Bewertung anderen überlassen will.

Darf ich vorstellen, das RTP-Advanced:

Hier eine simple Map in Normal-RTP:
http://npshare.de/files/8d00ccb0/B1-norm.png
(Ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass man weit mehr aus dem RTP Mapping herausholen kann, dieser Screen dient NUR zur Verdeutlichung!)

Hier die selbe Map in RTP-Advanced:
http://npshare.de/files/cb37b890/B1-adv.png

Leider noch recht leer, doch wird sich die Map wohl mit der Zeit füllen.
Ich halte euch über den Fortschritt auf dem Laufenden.

Sobald das Chipset fertig is, werd ich es natürlich veröffentlichen:)

Mfg

mhm
30.12.2008, 10:10
@Inkogito:
Die neue Tür mit dem Rahmen und dem Steinboden gefällt mir schon ganz gut, auch die Bank sieht nett aus. Die neue Wand mit der unregelmäßigen Kante unten würde ich auch ne Verbesserung nennen.
über das Gras am Baumstumpf lässt sich Streiten... das würde ich etwas kürzer machen. Aber diese Überstehenden Dachziegel und die komische Beule an den Bäumen will mir nicht recht gefallen~
Aber ansonsten gute Arbeit.

lucien3
30.12.2008, 11:00
@Inkogito:
Ein grosser Schritt für das RTP. Allerdings würde ich auch die Farbgebungen etwas ändern, damit es einen "natürlicheren" look hat. Die Farben sind teils noch zu krass, damit man damit andere Spiele als Alex-rettet-die-Welt-Spiele machen kann.

hamsterdance
30.12.2008, 12:13
Endlich nach 2 Monaten kann ich nochmal etwas von meinem Jump and Run Cannonball präsentieren ;) es hat mich wirklich viel Zeit gekost den Charakter mit einem Kostüm auszustatten , passend für die Jahreszeit als Schneemann :D

Hier der Screen :
http://img187.imageshack.us/img187/4035/kostmexh8.jpg

WÜRDE MICH WIRKLICH FREUEN WENN JEMAND NOCHMAL ETWAS ZU MEINER TECHDEMO POSTEN KÖNNTE
LINK FINDET IHR IN MEINER SIGNATUR !

Stoep
30.12.2008, 13:15
@Jenai: Joa, schlicht und trotzdem hübsch, nur das halbe Fass rechts unten würde ich noch wegmachen.

@J.R.: Wie J.A. bereits sagte, sind die Fußabdrücke da unten etwas verwirrend. Aber das Mapping ist wirklich sehr schick und auch der Held weiß zu gefallen.

@Marian: Ich mag ja eigentlich das Standart RTP des 2ks aber die Gebäude finde ich, dank ihrer immensen größe, doch sehr klotzig und zu symmetrisch.

@Er Te Pe: Hübscher Stil. Wenn ich mal Zeit habe, sollte ich wirklich mal die Projekte des Gebäude-Komplex-Contests anzocken. Übrigens herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz^_-

@chrisblue: Hossa, wirklich sehr schick. Selbst bei genauerer Betrachtung fällt mir kein Makel auf. Weiter so!

@Inkognito: Durch die Veränderung der Formen geht mMn irgendwie der Charme des RTPs flöten. Die Bäume sind zu buckelig, ein krummes Dach passt auch nicht so recht und die Grasüberlappungen wollen mir auch nicht richtig zusagen. Lediglich der editierte Eingang gefällt mir.
Ich würde eher versuchen dem RTP durch neue Farben einen weniger ausgelutschten Look zu verleihen, anstatt an den Formen rumzuschrauben. Aber naja, jedem das seine^__^

WÜRDE MICH WIRKLICH FREUEN WENN JEMAND NOCHMAL ETWAS ZU MEINER TECHDEMO POSTEN KÖNNTE
LINK FINDET IHR IN MEINER SIGNATUR !

WÜRDE MICH WIRKLICH FREUEN, WENN DU AUCH MAL WAS ZU DEN SCREENS DER ANDEREN SAGEN KÖNNTEST, ANSTATT NUR SELBER NACH FEEDBACK ZU GIEREN...

@Stoep, ich liebe die Teaser von Der schwarze Magier, sehr nice. Obwohl mir missfällt das es ein AKS geben wird...

Wenn dir ein AKS nicht zusagt, dann wirst du das Spiel selber wohl niemals lieben können-.- Aber es freut mich, dass dir meine Teaser gefallen. Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, gebe ich mir bei denen auch sehr viel Mühe^.^

Jenai
30.12.2008, 14:36
http://img185.imageshack.us/my.php?image=bildln7.jpg

In dieser Map habe ich einige Ressourcen von "Die Gräfin und die Spinne" und von "Die Reise ins All" verwendet. Ich hoffe das geht in Ordnung, ansonsten
werde ich die Grafiken editieren oder gar weg lassen.

@ J.R. - Schöne Map, toller aufbau der Felsen. Gefällt mir gut bis auf den Helden. :)

@ Chrisblue - Ich bin zwar kein Fan von XP Grafik aber dein Screen hat was.

Mr.Funkymaus
30.12.2008, 14:53
So, damit ich bewerten kann (Ich bewert nich so gerne ohne Bild xD)

http://img184.imageshack.us/img184/6180/waldfd0.png

Hamsterdance
Ist nicht so meine Sache, aber sieht trotzdem ok aus ^^

Inkognito
Schön, das RTP macht Fortschritte xD
Aber wie schon jemand gesagt hat, die Farben sind noch zu leuchtend, sonst schön =)

chrisblue
Nichts besonderes? Tzz! Ich bin verliebt! <3

Er Te Pe
Najaa... Alos mir gefällt der Stil nich so, aber sieht trotzdem gut aus und einzigartig? :D

J.R.
Pefekt ^^ Ich liebe es! Solche Maps sind einfach nur pefekt! Alles pefekt getroffen! xD
Weiter so, davon möcht ich mehr sehn :D

Kedos
DU hast Zwei Stile zusammen vermischt? Naja... mir gefällt es nicht so...

J.R.
Hmm... Gehts da gleich so tief runter? xD

alpha und beta
Super! Erinnert mich sofort an UiD ^^ Suuuper ~

DSA-Zocker
30.12.2008, 14:55
@hamsterdance: sieht auf jeden fall gut aus, gefällt mir echt.

@chrisblue: gefällt mir auch, bringt ne schöne Stimmung rüber

so und hier noch meins:

http://s11.directupload.net/images/081230/5l8qib24.png (http://www.directupload.net)

Dragenai
30.12.2008, 15:15
Da sind 4 Bilder aufem Screen drauf ich entschuldige mich auch dafür.. will aber trozdem eine Meinung dazu hören.

4 Screens von meinem Projekt 4 Screens vom Schloss. König Reich "Tarin"
http://www.npshare.de/files/45f99ee5/AAAAAAAAAA.PNG

Alpha und Betha: Ist toll :P

DSA Zocker: (Was bedeutet DSA?) Screen gefällt mir, mag solche Maps.

Rondnoir: Naja, ich mag so eine Graphik nicht wirklich aber ich sag einfach mal ist Gut geworden.

@Hamsterdance: Hübsch :D mag das Spiel, hab aber trozdem in der TechDemo ein problem, poste es eh nachher in den Vortstellungsthread.

Chrisblue: Zu dem Screen sag ich nur: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif!!!!! :P Geil.

hamsterdance
30.12.2008, 16:21
@Dragenai
1 Bild sieht gut aus =) gefällt mir
2 + 3 Bild na ja geht , sieht aus wie eine kreuzung fehlen nur noch die Ampeln ...
Spaß bei seite ich würde die Map kleiner gestalten und die Wände sind sehr kahl vllt Kronleuchter oder so ???
Der Vorhang ist auch nicht so mein Ding ist eher eintönig
4 Bild ist wieder Top

@DSA-Zocker
Schicke Bar oder Kneipe ^^
wie heißt den das Spiel?

@Rondnoir
Der Grafik-Style gefällt mir sehr

Dragenai
30.12.2008, 16:26
@Dragenai
1 Bild sieht gut aus =) gefällt mir
2 + 3 Bild na ja geht , sieht aus wie eine kreuzung fehlen nur noch die Ampeln ...
Spaß bei seite ich würde die Map kleiner gestalten und die Wände sind sehr kahl vllt Kronleuchter oder so ???
Der Vorhang ist auch nicht so mein Ding ist eher eintönig
4 Bild ist wieder Top

@DSA-Zocker
Schicke Bar oder Kneipe ^^
wie heißt den das Spiel?

@Rondnoir
Der Grafik-Style gefällt mir sehr

Werd ich tuhen :P

Hab schon alle Bilder bewertet mehr geht nicht xD

Mike
30.12.2008, 20:52
http://npshare.de/files/bfca85f7/AAAAAAAAAA.PNG

Auf Screen Nr. 1:
Der Gang in dem der König und die Königin sitzen ist meiner Meinung nach viel zu eng. Da bräuchten beide etwas mehr Platz. Im Falle einer Flucht zB. hätten sie keine Chance zu entkommen und für die Königin ist es sicher auch nicht angenehm wenn sie andauernd den Arm der Rüstung im Augenwinkel hat die neben ihr steht.
Außerdem ist alles 1 : 1 gespiegelt. Da gehört viel mehr Abwechslung hinein. Auch wenn du findest das Burgen bzw. Schlösser so gebaut sind in deinem Spiel kann ja auf einer Seite ein Riss im Vorhang sein oder eine brüchige Stelle in der Mauer.
Um das Faceset herum wäre ein Rahmen schön. So sieht man zu stark die Pixel die farblich nicht passen und das Gesicht unter dem Helm ist zu monoton und zu hell. Da sieht man sofort wo es herkommt ;)

Auf Screen Nr. 2:
Wieder alles einfach nur gespiegelt. Das sieht einfach hässlich aus. Nur weil auf einem Tisch eine Vase mit Blumen steht muss diese doch nicht auch auf der anderen Seite sein.
Die Türen sehen in meinen Augen aus wie die Türen zu einem Pferde- oder Kuhstall. Außerdem liegt neben der offenen Tür ein Fenster durch das hell die Sonne strahlt. Wie kann es da sein, dass durch die offene Tür kein Licht fällt sondern nur ein schwarzer Hintergrund ist?
Die Teppiche sind falsch verlegt. Durch die Perspektive auf den Tisch müssten sie noch weiter nach unten gehen. Dazu gibt es im Maker das "Ausschneiden-Tool", wie ich es immer nenne. Es ist links neben der Lupe, bzw. rechts neben dem "Rückgängig-Tool" über dem Tilepool.
Die Kreuzung sieht hier merkwürdig aus. Vor allem wirkt der Steinboden bei deinem Symmetriewahn wie ein Mappingfehler.

Auf Screen Nr. 3:
Wieder die Symmetrie, wieder die Kreuzung, wieder die Teppiche.

Auf Screen Nr. 4:
Zuerst wieder die Teppiche. Diese müssen wie gesagt weiter nach unten gehen und dürfen somit keinen abgeschlossenen Teil zeigen.
Dann finde ich noch das zu viele Stühle um den Tisch stehen. Das sieht so etwas merkwürdig aus da ich daran denke wie unangenehm das sein muss wenn so viele Leute an einem Tisch sitzen.
Hier bemängle ich noch die Struktur am Boden. Ich denke du hast da die falschen Tiles genommen. Ich verwende nämlich den gleichen Boden in einem Haus bei meinem Spiel und dort sieht man keine seltsamen Wiederholungen in der Struktur. Ich hoffe du weißt was ich meine ;)

Soll keine Zerstörung und Runtermache sein, sondern nur Vorschläge was du besser machen kannst ;)

LG Mike

chrisblue
30.12.2008, 23:24
http://www.npshare.de/files/d7358fff/Gebirgsdorf.png

COP_2608
31.12.2008, 00:17
Leute: RESPEKT! Die Maps sehen echt Bombe aus. ;)

Nur ein Manko ist mir öfter aufgefallen.

Die Maps sind immer unheimlich vollgepackt mit verschiedenfarbigen Pflanzen und Sträuchern.
Also mich nervst son bissel.

Aber sonst: Topp!

DSA-Zocker
31.12.2008, 09:31
Dann stell ich doch noch mal 2 Screens on.

http://s11.directupload.net/images/081231/hpxiafa9.png (http://www.directupload.net)

Die Person beim Kreuz hat noch nicht das finale Charset

http://s11.directupload.net/images/081231/nit55s6h.png (http://www.directupload.net)

@Dragenei: Mike hat recht, aber ich finde die maps sehen dennoch ganz gut aus, setz mal seine Tips um und stell sie dann noch mal on!

COP_2608
31.12.2008, 09:39
Gute Maps. ;)

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das Piano.
Rücke es an die Wand, und dem Beten steht nichts mehr im Wege.

Doch bevor ich hier nur rummeckere, hier einige Maps von mir.

http://s11.directupload.net/file/d/1660/mf4j23pk_jpg.htm

http://s11.directupload.net/file/d/1660/f8ifem9u_jpg.htm

http://s11b.directupload.net/file/d/1660/kltg2ip7_jpg.htm

http://s10b.directupload.net/file/d/1660/s6yfb9tr_jpg.htm

Dragenai
31.12.2008, 12:06
http://npshare.de/files/bfca85f7/AAAAAAAAAA.PNG

Auf Screen Nr. 1:
Der Gang in dem der König und die Königin sitzen ist meiner Meinung nach viel zu eng. Da bräuchten beide etwas mehr Platz. Im Falle einer Flucht zB. hätten sie keine Chance zu entkommen und für die Königin ist es sicher auch nicht angenehm wenn sie andauernd den Arm der Rüstung im Augenwinkel hat die neben ihr steht.
Außerdem ist alles 1 : 1 gespiegelt. Da gehört viel mehr Abwechslung hinein. Auch wenn du findest das Burgen bzw. Schlösser so gebaut sind in deinem Spiel kann ja auf einer Seite ein Riss im Vorhang sein oder eine brüchige Stelle in der Mauer.
Um das Faceset herum wäre ein Rahmen schön. So sieht man zu stark die Pixel die farblich nicht passen und das Gesicht unter dem Helm ist zu monoton und zu hell. Da sieht man sofort wo es herkommt ;)

Auf Screen Nr. 2:
Wieder alles einfach nur gespiegelt. Das sieht einfach hässlich aus. Nur weil auf einem Tisch eine Vase mit Blumen steht muss diese doch nicht auch auf der anderen Seite sein.
Die Türen sehen in meinen Augen aus wie die Türen zu einem Pferde- oder Kuhstall. Außerdem liegt neben der offenen Tür ein Fenster durch das hell die Sonne strahlt. Wie kann es da sein, dass durch die offene Tür kein Licht fällt sondern nur ein schwarzer Hintergrund ist?
Die Teppiche sind falsch verlegt. Durch die Perspektive auf den Tisch müssten sie noch weiter nach unten gehen. Dazu gibt es im Maker das "Ausschneiden-Tool", wie ich es immer nenne. Es ist links neben der Lupe, bzw. rechts neben dem "Rückgängig-Tool" über dem Tilepool.
Die Kreuzung sieht hier merkwürdig aus. Vor allem wirkt der Steinboden bei deinem Symmetriewahn wie ein Mappingfehler.

Auf Screen Nr. 3:
Wieder die Symmetrie, wieder die Kreuzung, wieder die Teppiche.

Auf Screen Nr. 4:
Zuerst wieder die Teppiche. Diese müssen wie gesagt weiter nach unten gehen und dürfen somit keinen abgeschlossenen Teil zeigen.
Dann finde ich noch das zu viele Stühle um den Tisch stehen. Das sieht so etwas merkwürdig aus da ich daran denke wie unangenehm das sein muss wenn so viele Leute an einem Tisch sitzen.
Hier bemängle ich noch die Struktur am Boden. Ich denke du hast da die falschen Tiles genommen. Ich verwende nämlich den gleichen Boden in einem Haus bei meinem Spiel und dort sieht man keine seltsamen Wiederholungen in der Struktur. Ich hoffe du weißt was ich meine ;)

Soll keine Zerstörung und Runtermache sein, sondern nur Vorschläge was du besser machen kannst ;)

LG Mike

Ja stimmt, waren eigentlich dann eher doch Probe Mapps, ich/wir beginnen das Spiel erst zu makern wenn die Story ganz fertig ist, und die Technik umgesetzt wurde.

@Chrisblue:Du Mappst wie eiN Gott :D

@DSA: Der 1ste Screen gefällt mir.
@ DSa: Der 2te Screen hat garkeinen Weg und ist einbischen leer aber ist ok.

Und ein Versuch KönigReich Tarin bzw das Schloss von Tarin zu machen. der Eingang ist aber nur als Probe, das Original soll sehr groß werden.

Musste RTP Türen nehmen da kein Schlosstor... xD
http://www.npshare.de/files/5925b25b/AAAAAAAAAAAAAA.PNG

Dhan
31.12.2008, 13:32
@Dragenai: nimm doch aus irgendeinem anderen Chipset die Türgrafiken - oder spiegel wenigstens die RTP-Tür einmal, dasses auch ne Doppeltür ist, zwei Türen direkt nebeneinander die in diesselbe Richtung schwingen wirken einfach deplaziert (und hatte es nicht sowieso irgendein Refmap-Char mit Türen?)

Dragenai
31.12.2008, 13:40
Will jetzt nicht spammen aber nein =)
Wie wärs wenn du stattdessen de ngesamten Screen bewerten würdest xD?

Mein screen von letzter Seite

Musste RTP Türen nehmen da kein Schlosstor... xD( nicht die Tür kritisieren sondern den ganzen Screen.

http://www.npshare.de/files/5925b25b/AAAAAAAAAAAAAA.PNG

J.A
31.12.2008, 14:20
http://fotobridge.redio.de/phpBB3/download/file.php?id=1 (http://roank.de.vu/)
Ist nur Test, ob die Bäume zu Set passen.
DSA-Zocker: Nicht das Mapping bewerten >o<
Ich habe mir 0% Mühe gegeben, ich wollt nur
das ihr mir sagt ob die Bäume passen...

Dragenai:
http://www.npshare.de/files/6054958d/WUGU.PNG
Ist nicht dein ernst, oder? xD
Zum Screen: Gut, auser die Türen...

DSA-Zocker
31.12.2008, 14:24
sieht ganz gut aus, nur was etwas stört ist der untere Anlegepunkt, der nicht ganz auf der Anlegestelle ist und das gerade Meer, mach da ruhig einige Ausbuchtungen rein

ach ja, imo passen die Bäume zum Set

Pingelman
31.12.2008, 15:08
Hi,

@Dragenai:

Screen: Der Aufbau deiner Map und auch das Chipset erinnert mich stark an UiD.

http://npshare.de/files/da5864d1/AAAAAAAAAAAAAAb.PNG
(Makierte Stellen zeigen dir den Weg zur Erlösung von der Schrecklichen Verdammnis der Ewigen Symmetrie.)

zum Held: Hast du eine bestimmte Vorlage für deinen Held genommen?
Kommt mir nämlich sehr BEKANNT vor.

(als kleine Hilfe (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=102670) )

@DSA-Zocker:

Screen 1:

Den Teppich würde ich durch den Tisch unten durch laufen lassen und das Klavier sieht mir da in der Ecke ein wenig Einsam aus.

Screen 2:

Du könntest ein 2. Blätterdach verwenden und es nicht so eckig machen.
Außerdem verwendest du für deinen Screen zu wenig Bodentexturen, versuche doch ein wenig mehr unterschiedliche Vergitation rein zu bringen.

Dragenai
31.12.2008, 15:15
Hi,

@Dragenai:

Screen: Der Aufbau deiner Map und auch das Chipset erinnert mich stark an UiD.

http://npshare.de/files/da5864d1/AAAAAAAAAAAAAAb.PNG
(Makierte Stellen zeigen dir den Weg zur Erlösung von der Schrecklichen Verdammnis der Ewigen Symmetrie.)

zum Held: Hast du eine bestimmte Vorlage für deinen Held genommen?
Kommt mir nämlich sehr BEKANNT vor.

(als kleine Hilfe (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=102670) )

@DSA-Zocker:

Screen 1:

Den Teppich würde ich durch den Tisch unten durch laufen lassen und das Klavier sieht mir da in der Ecke ein wenig Einsam aus.

Screen 2:

Du könntest ein 2. Blätterdach verwenden und es nicht so eckig machen.
Außerdem verwendest du für deinen Screen zu wenig Bodentexturen, versuche doch ein wenig mehr unterschiedliche Vergitation rein zu bringen.

Hab einfach zu Mappen losgelegt, der Char sieht dem aus Nightwalker ähnlich, hab ich auch grade bemerkt xD ist aber trozdem ein Char meines Projekt, und ganz genau wie der aus Nightwalker sieht er auch nicht aus, man sieht ja nur die hintere seite ^^
Der Char aus Nightwalker hat graue Haare soweit ich wei´ß, ist vorne Rot-Schwarz gekleidet. Meiner nicht ^^
ich hätte es nicht so gleichmmäßig machen sollen :P

Edit: Das ist kein wirklicher Edit :P
Wieso werden eigentlich die ganze Zeit meine Screen markiert xD

ps: Ich bin ein UID Fan, das Mapping ist aber nicht abgeguckt, hab einfach nur losgelegt ^^ solche Maps gefallen mir.

Inkognito
31.12.2008, 15:17
So, RTP Advanced Update.

Abermals der Normal-RTP Screen, diesmal etwas erweitert:
http://npshare.de/files/732e175b/B1-norm2.png

Wieder selber Screen in Advanced-RTP:
http://npshare.de/files/d501782b/B1-adv3.png
Was ist neu:
-Ich habe am Farbton gearbeitet, doch bin ich immer noch nicht ganz zufrieden damit.
-Eine zweite Hauswand
-Ein zweiter Eingang
-Ein Steg
-Kisten und Fässer, mit denen ich noch recht unzufrieden bin
-Ein Rauchfang
-Minimale Arbeiten am Wasser

Was als nächstes kommt:
-Das RTP Wasser weiter verbessern
-Klippen, Wasserfälle, Höhleneingänge
-3 verschiedene Baumspitzen
-eine Tanne für noch mehr Baumabwechslung
-ein richtiger Weg
-überarbeitetes, tiefes Gras
-schräge Dächer
-Tische, Stühle, Schilder, Kleinigkeiten...

Ihr seht, ich hab mir ganz schön was vorgenommen. Sobald ich alles, was da steht auch umgesetzt habe, wird die erste Version des RTP Advance veröffentlicht, zusammen mit einem, an Dons Adventure angelehnten Minispiel
zur Verdeutlichung, wie man mit damit Mappen kann. Denn ein großer Vorteil des alten RTP, die leichte Handhabung nämlich, haben diese Überarbeitungen eingebüst. Nun erinnert es eher dem M&B mapping...

@mhm
Das Gras am Bäum find ich eigentlich gut so, naja, ich werds wohl noch etwas kürzen, und auch bei den Bäumen gebe ich dir recht, die werde ich wohl nochmal ganz neu machen. Was die Überstehenden Dachziegel angeht bin ich unschlüssig, mir gefallen sie, doch steh ich da scheinbar alleine da...
Danke für deine Kritik.

@lucien3
Danke, hab die Farbgebung nun etwas bearbeitet, sieh selbst.

@Stoep
Nun, natürlich kann der Stil nicht jedem gefallen, doch wollte ich eben mehr als die kleinen Edits, die man in jedem guten RTP Spiel sieht. Nämlich einen gänzlich neuen Stil kreiren. Fein, dass dir die Eingänge gefallen, und danke für die Bewertung.

@Rondnoir
Danke

Mfg

J.R.
31.12.2008, 17:00
@chrisblue: Screen sieht ganz gut aus. Gefällt mir. Das einzige was mir auffällt ist, dass nicht jeder Baum einen Schatten hat.

@DSA-Zocker: Die Kirche sieht für mich ein wenig zu eintönig aus und auf der rechten Seite in dem kleinen Gang fehlt noch etwas. Den Wald finde ich zu leer und die Baumkronen sind zu gerade. Aber der Char in der Kirche gefällt mir.

@COP_2608: Ich finde die Screens für mich etwas zu leer aber doch recht atmospärisch.

@J.A: Die Bäume an sich passen gut aber für einen Strand würde ich Palmen nehmen.

@Dragenai: Pingelmann hat schon alles gesagt. :)

Mr.Funkymaus
31.12.2008, 17:30
Dragenai
Gefällt mir das Mapping, nur hat ein Schloss wirklich 2 Holzutüen als eingang? ^^

Edit: Sry, zu spät gelesen des mit den Türen ^^

Inkognito
BOAH Richtig geil! Das Chipset will ich haben xD Mach nur so weiter, egfällt mir mega gut!

J.A
Meiner meinung nach etwas zu leer... aber osnt siehts gut aus :D

DSA
Die Kirche ist dir meiner Meinung nach gelungen,

aber der Wald ist eindeutig zu kahl... aber sonst schön :)

hamsterdance
31.12.2008, 19:56
Ich bewerte jetzt einmal :)
Leider kann ich keinen neuen Screen von meinem Projekt zeigen :(

@Inkognito
Wunderschöne RTP-Edits gefällt mir echt klasse

@J.A

Ja, die Bäume passen zum Set aber ich wüde die Bäume besondes die die etwas dichte sind ein bischen dunkler machen :D

@DSA-Zocker
Der Wald ist viel zu eckig außerdem ist er viel zu linear , wir können in icq weiter reden =)

MFG Hamsterdance

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Schaut mal auf meinem Vorstellungsthread noch bitte rein , würde mich freuen =)

DSA-Zocker
31.12.2008, 21:40
http://s11b.directupload.net/images/081231/temp/e5b4sv3a.png (http://s11b.directupload.net/file/d/1660/e5b4sv3a_png.htm)

Das ist die überarbeitete Fassung des Waldes, hoffe sie gefällt besser. Sry für den blöden Rahmen, aber der PC an dem ich gerade arbeite gibt Vollbild nur fehlerhaft wieder und ich war zu faul für einen Screenshot den Rand wegzueditieren.

@Inkognito: Die RTP-Edits gefallen mir sehr gut, mir gefällt auch der überstehende Ziegel :D

Kynero
01.01.2009, 02:21
@t J.A
Joa für mich passen die Bäume zum Set auch. Kann keinen großen Stilunterschied darin erkennen, kannst es also so lassen denke ich. ;)

@t Dragenai
Die permanente Spiegelung stört das Gesamtbild etwas und die RTP Tür passt überhaupt nicht zum Schloss. ;> Ansonsten aber ganz gut, nur würde vieleicht noch eine andere Bodentextur ganz gut tun.

@t Inkognito
Gefällt mir! Besonders die Wände und der Eingang zum Haus sind dir sehr gelungen, sieht wirklich gut aus. Sei nicht so hart mit dir selbst, ist doch echt nice der Edit. ^^

@t DSA-Zocker
Du bräuchtest für deine Maps einen strukturierten Weg. Im Prinzip ist deine Map nicht schlecht, nur wäre ein Weg besser dafür geeignet. Am besten ist, du arbeitest immer mit ein paar Bodentexturen und versuchst einen Weg zu schaffen und die andere benutzt du dann für Stellen die etwas dunkler sind.
Ist nur ein Tipp. :) Achja, ein paar Pflanzen könnten auch ganz gut tun oder ein paar Erhebungen.

-----------------------------------------------------------------------
Pokemon Stadt und so! Erstmal vorgemappt, NPCs mache ich immer zum Schluss:
http://img3.imagebanana.com/img/xqjuizi0/POKESTADT.bmp.png

So ein RTP Dorf, diesmal absichtlich so verlassen:
http://img3.imagebanana.com/img/wn3h78y7/RTPPPA.bmp.png

gas
01.01.2009, 13:00
Erstmal vorgemappt, NPCs mache ich immer zum SchlussEs wäre auch ungewöhnlich, erst die NPCs auf die leere Map zu setzen und dann eine Siedlung um sie herum aufzubauen. :rolleyes:
Könnte aber auch zu interessanten Ergebnissen führen.

DSA-Zocker
01.01.2009, 15:05
http://s11.directupload.net/images/090101/temp/dbciwgsn.png (http://s11.directupload.net/file/d/1661/dbciwgsn_png.htm)

so, noch mal überarbeitet, dieses Mal mit Weg. Mehr Pflanzen werd ich später noch hinzufügen, muss dafür aber erst ein Charset mit Pflanzen erstellen, wofür ich mir noch etwas Zeit lassen werde ;) ich hoffe es ist besser jetzt.

http://s11b.directupload.net/images/090101/temp/zfhlvg5d.png (http://s11b.directupload.net/file/d/1661/zfhlvg5d_png.htm)

und hier noch ein Bild aus dem ersten Dungeon

http://s10b.directupload.net/images/090101/temp/r9m66q3c.png (http://s10b.directupload.net/file/d/1661/r9m66q3c_png.htm)

so, noch eine ganze neue map gepostet

@Kynero: Mir gefallen deine Screens, bloß beim RTP-Dorf finde ich die Dächer seltsam, es sähe vermutlich besser aus, wenn du nur eine Dachtextur benutzen würdest.

Merendit
01.01.2009, 15:34
Kynero@ Das pokemondorf gefällt mir nicht.Sieht kindisch aus^^
Das RTP-Dorf..Naya..Für RTP ganz ok,schätze ich...

DSA-Die sind ganz gut.
besser gefällt mir das 2....

mfg Merendit.

PS-Wie stell ich hier ordentlich nen sacreen rein?
xD

Mike
01.01.2009, 15:35
Der Pokémon-Screen ist sehr schön ;) Nur hast du unten an der Abstufung Mappingfehler gemacht. Sonst gefällt mir der Screenshot aber wie gesagt sehr.
Der RTP-Screen gibt mir keinen Grund zu Kritik ;) Sehr saubere Arbeit und trotz RTP wirklich schön. Das Schild neben dem "Ninja" würde ich noch höher machen. Dazu gibt es dieses braune Stück im RTP das wie ein Seil aussieht.

http://npshare.de/files/c52a6dde/mondh%C3%B6hlen.PNG

LG Mike

hamsterdance
01.01.2009, 15:38
@DSA Zocker :D
Bild 1 sieht besser aus =) als die vorherigen screens ,die ich schon sehen konnte

Bild2 ist eigentlich perfekt leider sind die betten sehr linear angeordnet , versetzt einfach 1

@ Mike
Wunderschön gemappt, tolles Blau und wunderschöne rote steine
die höhle hat echt nen top charakter

Masgan
01.01.2009, 15:59
http://npshare.de/files/c52a6dde/mondh%C3%B6hlen.PNG

LG Mike
:eek:
Hammer!

schmoggi
01.01.2009, 16:11
@ Inkognito

Respket! Ich dachte eigentlich, das 2k RTP ist es net Wert aber wenn du so weiter machst, könnt wirklich was brauchbares draus werden. Ich mag besonders den neuen Grünen Ton, den du ausgewählt hast, das macht das Ganze etwas ernster. Die zusätzlichen Addons sind klein, aber fein und es macht einen deutlichen Unterschied.

Tipp:

Mach die Bäume viel größer.

@ Mike

"Wunderschönes Mapping" ist etwas übertrieben. Das Mapping ist eher zurückhaltend, was die wirklich schöne Atmosphäre ausmacht ist die gute LM, die du drübergelegt hast.

Top!

greetz

Nimora
01.01.2009, 17:27
@Mike: Das mapping ist ganz ok, aber den LE find ich ja mal richtig klasse^^

@Inkognito: Ich muss sagen das gefällt mir richtig gut! Schon die bisherigen Änderungen machen meiner Meinung nach schon einiges her und wenns so weiter geht wird das am Ende bestimmt eine runde und schöne Sache^^
Was mir jedoch nicht so gefallen will sind die Bäumchen, sind mir einfach ein bisschen zu klein und die delle in der einen Seite erinnert mich irgendwei an eine Zuckerwatte bei der man ein Stück abgebissen hat

@DSA-Zocker: Beide gefallen mir gut. Nur den Weg hätte ich etwas anders gemacht... wenn er dadurch entstanden ist das er häufig benutzt wird wäre es wahrscheinlich die kürzeste Verbindung, dann wäre dieser eine Bogen nach links nicht zustande gekommen. Es sieht aus als würde man einem unsichtbaren Hinderniss ausweichen.

Hier auch mal was von mir:
http://s2.imgimg.de/uploads/Unbenannt7c3eb416png.png
http://s2.imgimg.de/uploads/Unbenannt8ef5ccf3png.png
http://s2.imgimg.de/uploads/Unbenannt4b7433e98png.png
http://s2.imgimg.de/uploads/Unbenannt33424c3d6png.png
http://s2.imgimg.de/uploads/Unbenannt2c4d418e4png.png
http://s2.imgimg.de/uploads/Unbenannt5b50fce2epng.png

Gruß
Nimora

Edit: Pilz in der zweiten Höhlenmap über der Heldin ist weg ist weg

DSA-Zocker
01.01.2009, 17:30
mir gefallen deine Maps sehr gut, das einzige was mir nicht so gefällt ist bei der zweiten kleinen Höhle der Pilz links über der Heldin.

Den Weg habe ich eben überarbeitet, finde ihn allerdings jetzt sehr gerade...
mal schauen was ich dann tatsächlich machen werde.

.matze
01.01.2009, 19:16
@DSA-Zocker, mach mal großflächigere Bodentexturen, am besten auch mal die mit dem dunkeln Gras, mach ein paar Bäume übereinander (natürlich versetzt) und mach die Klippen nicht so gerade. Auserdem sehen die ganzen Objekte aus wie Konfettie die du drüber geworfen hast.

@Mike, boar. :A

@Nimora, ich schreib ma was zu "ein kleineres dorf" und "große map einer höhle", die haben Verbesserungsbedarf. Zuerst zitiere ich mich ma selbst^^
mach mal großflächigere Bodentexturen, am besten auch mal die mit dem dunkeln Gras, mach ein paar Bäume übereinander (natürlich versetzt) und mach die Klippen nicht so gerade. Naja dann sehn die Häuser komisch aus iwie, die 2 Bäume in der mitte sind zu symetrisch, das Feld oben zu geordnet. Und dann noch die Kamine, die gehören auf den Boden, sonst würden sie die Hauswand wegbrechen lassen. Naja für die Höhle halt nur das zitierte und das:
Auserdem sehen die ganzen Objekte aus wie Konfettie die du drüber geworfen hast.

Nimora
01.01.2009, 19:21
Vielen Dank für die Kritik^^
Ich werde mich so bald wie möglich dransetzten die Vorschläge umzusetzen.
Ich editiere die veränderten dann einfach in den alten Beitrag fals er nich zu weit nach hintengerutscht ist.

Pingelman
01.01.2009, 20:38
Hi,

@Nimora:
Auf jeden Fall ne Verbesserung sichtbar :A

@Mike:

"Wunderschönes Mapping" ist etwas übertrieben. Das Mapping ist eher zurückhaltend, was die wirklich schöne Atmosphäre ausmacht ist die gute LM, die du drübergelegt hast.

Da geb ich $cHm0cK recht. :)
Außerdem stört mich die Stelle links-oben ein bisschen, dass die Wände so komisch aneinander "kleben".

Jetzt mal zu meinem Screen:

http://npshare.de/files/3ee0ad49/Wald%20fertig.PNG

(wie wird sich der Held aus dieser hinterlistigen Situation retten . . .)

Khazreil
01.01.2009, 23:31
http://www.bilder-space.de/thumb/02.01jUODy83WPeTT9Pd.PNG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=02.01jUODy83WPeTT9Pd.PNG)
(Zum Vergrößern draufklicken)
Ein Waldscreen, ist gerade aus Langeweile entstanden und ist nicht Bestandteil eines Spiels. Wäre ja auch irgendwie unsinnig, da man sich kaum bewegen könnte. Ich wollte einfach mal eine recht ungemütliches, nebeliges Waldstückchen mappen ohne mir Gedanken über Passierbarkeit usw. zu machen.

@Pingelman: Sieht sehr toll aus! Nur frag ich mich, woher der grüne Schimmer kommen soll... Naja es sieht irgendwie gut aus und ist wahrscheinlich ein Stilmittel. ;) Etwas merkwürdig finde ich auch das Schalentier da rechts unten, da es irgendwie nicht so recht in den Wald passt, würder ich eher am Strand oder so vermuten.

J.R.
02.01.2009, 06:03
http://www.npshare.de/files/3251e345/Winterklippen.PNG

@Khazreil: Mir gefällt dein Screen gut. Ich frage mich nur wie der Held dort hinkommt.

@Pingelman: Dazu muss man nichts mehr sagen. Perfekt. :A

@Mike: Durch die Lichteffekte sieht die Höhle fantastisch aus. :) Ich find nur das der Held zu sehr hervorsticht.

@Nimora: Ich schreib mal was zu "andere kleine Map einer Höhle" und "kleine Map in einer Höhle". Bei ersteres ragt der Pilz zu sehr an der Felswand heraus und bei der Treppe frag ich mich wie man die erreichen soll, weil oben ja alles zugebaut ist. Bei zweiters sieht der Schlüssel und der Baumstumpf im Wasser etwas komisch aus. Ansonsten ist es gut gelungen.

DNKpp
02.01.2009, 06:32
@ J.R.

nett, wirklich nett^^
wobei mir der übergang in der höhe etwas zu gerade ist. keine erhebung drauf, das kannste vll noch iwo da einfügen, aber ansonsten wirklich gut xD

Captain Smoker
02.01.2009, 09:26
@ Mike: Ein kleines, grünes Männlein, in einer blauen Höhle mit roten Punkten an der Wand... Oo Nun mal ernsthaft. Hier finde ich, wurde mit der Lightmap etwas übertrieben. Ich mag solche Kristallhöhlen... keine Frage. Aber mehr Dunkelheit und weniger Glühlampen Effekte an den Kristallen wären wohl praktischer gewesen.

@Pingelmann: Mapping ist ganz gut muss ich sagen, aber was ist bitte dieser grüne Schliereneffekt in der Mitte. Oo Der sieht etwas arg seltsam aus. Vor allem, wenn man nur mal oben in die linke Ecke guckt... das sieht so aus, als ob der junge dort grün pinkelt.... Wie gesagt, sehe ich keinen Grund für die Existenzberechtigung dieses Effekts.

hamsterdance
02.01.2009, 11:06
Ein Weiterer neuer Screen aus Cannonball , diesmal von einer unterwasser Welt
mehr infos im Thread ... Hier entlang (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109848&page=3)

http://img220.imageshack.us/img220/9004/cbscreen9kd3.png

MFG Hamsterdance

jinn22
02.01.2009, 13:20
@Hamsterdance
Dein Stil gefällt mir ^-^
Nur ist die Schrift zu unklar...vielleicht etwas heller machen ^-^

@J.R.
Sehr gute Athmo,allerdings ist der Weg mmn zu grade am Ende

@me
Habe ich im Kami gepostet =)

habe mich mal daran Versucht, Sprites und Background selber zu erstellen,bzw. pixeln
Meine ersten Schritte:
http://img300.imageshack.us/my.php?i...ooking1pi8.png
http://img223.imageshack.us/my.php?i...ooking2ie0.png
http://img148.imageshack.us/my.php?i...ooking3xi1.png

Ps: Man kann das schon als kleines Spiel bezeichnen ^-^,da man sich innerhalb der Bereiche bewegen kann !

daenerys
02.01.2009, 14:16
@jiin22: Ich kann die Screens leider nicht ansehen und bewerten: Du hast den Link verkürzt, weshalb nun "..." im Link enthalten sind. Das funktioniert leider nicht. Lade sie doch noch einmal hoch. Zudem kannst du mit
Direktlink-zu-deinem-Bild die Bilder direkt anzeigen lassen. Wenn du das machst, schauen sich mehr Leute deine Screens an und du bekommst meist mehr Bewertungen.
@hamsterdance: Der Screen passt sehr gut zur Gesamtoptik des Spiels und gefällt mir. Ein paar NPC wie Fische (unter dem Helden, versteht sich ja) machten den Screen aber noch lebendiger.
Wenn du auch noch andere Screens bewerten würdest, wäre es nett. Die anderen freuen sich auch über konstruktive Kritik :)
@J.R.: In der realen Welt zwar fast unmöglich (habe gerade Physik fürs Abi gelernt ^_^), aber dennoch schön. Obwohl mir ein paar NPCs wie Schneehasen und -füchse fehlen, hat er Screen dennoch eine gute Atmosphäre und verbreitet Stimmung. Auch der Hintergrund ist gut ausgewählt und eingesetzt. Ein kleiner LE, ein paar Spuren im Schnee und einige Abwechslungen in der Bergfront (z.Bsp. Herausstechende Steine oder herunterhängende Pflanzen) würden ihn noch vervollkommnen.
Btw gefällt mir der Baum, auf welchen der Held direkt sieht, sehr gut. Passt gut ins REFMAP. Fänd es sehr nett von dir, wenn du ihn mir per PN schicken könntest :> *lieb-guck*.
Der blattlose vordere Baum ist aber nicht so gut gelungen: Das ist etwas viel Eis auf dem Baum. Nur auf den oberen und rechten Seiten des Baums z. Bsp. fände ich besser.
@Khazreil: Zwar ist es schön, über Produkte jederzeit informiert zu werden, aber wenn ich mir einen Screen ansehen möchte, hat das nicht unbedingt oberste Priorität ;) Wäre schön, wenn du die Screens bald in Originalgröße im Forum anzeigen könntest (Wenn es bei diesem Anbieter nicht funktioniert, dann probiers mal über http://www.pic-upload.de/ )
Der Screen ist in Ordnung und recht ansehnlich, wenn auch nichts besonderes. Mit verschiedenen Bodentexturen und mehr Pflanzen/Blumen könntest du noch arbeiten. Der liegende Wolf gefällt mir sehr gut.
Es ist mir nur ein wenig schleierhaft, wie sich der Held in diesem Tal noch halbwegs frei bewegen kann - eine Vergrößerung empfehle ich dir.
Das Blätterdach links würde ich je um ein Feld nach oben verschieben - wie du es bei dem im Tal gemacht hast.
Ich empfehle auch, im Tal ein anderes Grundbodentile zu verwenden, als auf den weiter "oben" liegenden Gebieten. Das unterstützt die Perspektive. Da das Tal wie ein Canyon aussieht, könntest du unten z. Bsp. dunkleres Gras oder diese braune Erde verwenden.
Diese Blätterbüschel am Rand der Klippen würde ich weglassen.
@Pingelmann: Jay, so will ich das haben ;) Schöner Screen. Vielleicht etwas eng für den Helden (im Bezug auf die Bewegungsfreiheit), aber sehr ansehnlich.

Khazreil
03.01.2009, 00:15
So, hier mein voriger Screen nochmal hochgeladen, diesmal größer und nochmal überarbeitet... :) Das ganze mal bei Nacht, damit es ein bisschen düsterer wirkt.
http://www.pic-upload.de/03.01.09/bcwnl.PNG

Inkognito
03.01.2009, 09:00
@Khazreil
Der Wolf ich wirklich klasse, wo hast du den denn her?
Ansonsten ercht solide, wenn auch nicht wirklich schön. Mapping bewegt sich zwischen Mittelmaß und Fortgeschritten, da sowohl dein Klippen- auch auch dein Baumkronen mapping durchaus ansehnlich, wenn auch ausbaufähig ist. Was denn Screen jedoch wirklich zerstört sind die unterschiedlichen Baumkronen und das fehlen von jeglicher Struktur.
Aber bei einem nur-so-aus-Spaß Screen geht das, denk ich, in Ordnung.

@hamsterdance
Dass es sowas gibt. Ein Screen, an dem ich nix auszusetzten habe...
Ha! Doch, Blubberblasen, die aufsteigen, fehlen und vielleicht sticht der Held etwas aus der Umgebung herraus, sonst aber top.

@J.R.
Mapping is ok, doch passt das Fotoprafierte Pano einfach nicht dazu.
Generell wirkt dein Screen etwas langweilig, was ich aber wohl eher dem Chipset, als dir selbser zuschreiben sollte. Versuche ihn dennoch, etwas lebendiger zu gestallten, mit Tieren und ähnlichem...

mfg

EDIT:

Da ich demnächst vielleicht für ein größeres Projekt mappen werde, wollte ich mich ein wenig ans M&B gewöhnen und habe zu diesem Zweck ein Miniprojekt gestartet:
Die 1. Map im Spiel, es soll das Labor eines bösen Alchemisten und Wissenschaftlers darstellen, der schon seit geraumer Zeit nach einem Weg sucht, um Tote zum Leben zu erwecken.
http://npshare.de/files/dbbf2c51/Bild1.png

Es gibt noch einige Kleinigkeiten, die nicht recht passen wollen, so müssen die Kabel noch wo angeschlossen werden, dieses Rauchchar passt leider garnicht rein(sollte jemand Rach-Chars im M&B Stil haben, immer her damit :) ) und links oben isses noch zu leer. Auserdem will mit das zugedeckte Monster auch noch nicht recht gefallen...
Achja, und es fehlt mindestens noch eine weitere Bodentextur...
http://npshare.de/files/22c9224a/Bild1-2.png

EDIT2:

So, jetzt isses soweit fertig:
http://npshare.de/files/dc588179/Bild2.png
Danke Elsen, wegen der Falten, sieht jetzt wirklich deutlich besser aus :)

Mfg

hamsterdance
03.01.2009, 10:58
@Khazreil
Wunderschöner Screen hab nix daran auszusetzen außer das die Wölfe oder was das sein sollte sehr heraus sticht :D

@Pingelman
Ebenfalls TOP! der Screen! :)

@J.R.
Nochmals Top! wunderbare winterlandschaft und das Panorama passt auf alle fälle ein super Screen ...!

P.S mach weiter so^^

elsen
03.01.2009, 13:43
@ Inkognito: Die linke obere Ecke finde ich eigentlich nicht wirklich "zu leer", es besteht sogar die Gefahr, dass es gar zu überfüllt wirken könnte!
Die Map an sich sieht aber schon richtig Dr. ich-erweck-tote-zum-leben mäßig krass aus :D

Bei dem Monster unterm Laken fehlen eigentlich nur noch die Falten ringsrum und vielleichteventuellfastsogar auf dem Monster ein paar^^ das ist es wohl, was dir noch nicht so gefallen mag, einfach alles noch zu glatt, dafür, dass da etwas darunter liegt...

Edit: Das blaue Leuchten an dem einen Apparat sieht echt krass aus!
Edit2: ok, der fertige Screen ist einfach eine Wucht :A

@ Khazreil: ich mag den SOE first world Hund, aber er hat eindeutig zuviel Wiedererkennungswert xD
Die Map ist ganz in Ordnung, aber ein bisschen zu viel Nebel für meinen Geschmack...

@ hamsterdance: mh.. die Lichteffekte gefallen mir.

@ J.R.: rechte Seite::A linke Seite: nope... zieh die Wand doch vorne nach unten durch, sonst wirkt das wie ne schwebende Insel^^

greetz!
elsen =)

Warlock_Vaati
03.01.2009, 18:59
http://www.npshare.de/files/e9357a76/Testscreen.PNG

Nur ein Testscreen, wird eventuell mehr.

@J.R.:
Sehr schöner Gebirgsscreen. Sehr stimmig, nichts zu bemängeln.

@hamsterdance:
Schöner Screen, vorallem der Background ist hervorragend. Freu mich schon auf die Vollversion von Cannonball.

@Khazriel:
Herrlich finster, bloß die Wölfe gefallen mir irgendwie nicht. Aber mäppingtechnisch sehr gut geworden.

@Inkognito:
Geniales Labor, wirklich. Man bemerkt sofort die verrückte Genialität des Wissenschaftlers, der dort arbeitet. Perfekt!

DSA-Zocker
03.01.2009, 20:31
http://s11b.directupload.net/images/090103/temp/8hi6nagw.png (http://s11b.directupload.net/file/d/1663/8hi6nagw_png.htm)
erster Lightmapversuch... soll ich die transparenz runtersetzen?

@J.R.: Toller Screen, mir gefällt die Schneelandschaft
@hamsterdance: sieht auch gut aus, auch wenn das meer auf der rechten seite etwas leer wirkt
@khazreil: ist mir fast zu düster... da sieht man kaum noch was
@Inkognito: Schöner Screen, nur ... Alex kommt da im fertigen Projekt weg, oder?
@Warlock_Vaati: mir wirkt irgendwie die farbgebung sehr blass... aber das mapping ist imo in ordnung, versuch aber mal, nicht immer den selben baum zu verwenden.

.okotsune
03.01.2009, 21:00
So, mal wieder ein Lebenszeichen aus Eternia, ergo Dunkle Nacht:

http://npshare.de/files/e2fd264d/RPG_RT%202009-01-03%2021-29-32-74.PNG

Zeigt die Hinrichtung eines Ork. Ein paar Chars sind editiert, der Rest ist Copyright by Mars. In Bewegung sehr viel schöner =\

@ DSA Zocker
Mir gefällt das mapping nicht. Mach die Map kleiner, dafür aber schöner. Es sieht nämlich ganz danach aus, als sei die Map einfach zu groß für einige kleine, aber hübsche und sehenswerte Details. Ach und die "Lightmap" ist ja wohl ein Witz...

@ Warlock_Vaati
Gefällt mir irgendwie... Auch, wie schon von DSA Zocker erwähnt, der immer gleiche Baum etwas dezent heraussticht.

@ Inkognito
Bis auf Alex (Arggg...) in meinen Augen perfekt.

@ Khazreil
Sehr solide das ganze. Wüsste jetzt ehrlich nicht was Ich bewerten sollte...

DSA-Zocker
03.01.2009, 21:13
deshalb hab ich doch geschrieben 1. Versuch. es hilft mir nichts wenn du mir nur schreibst, die lightmap ist ein witz, ich würde gerne wissen, was daran schlecht ist. So groß ist die map gar nicht, aber ich kann noch mal versuchen, sie zu verbessern.

.okotsune
03.01.2009, 21:18
@ DSA Zocker
Natürlich, entschuldige bitte mein nicht zu verzeihendes Verhalten. Also: Die "Lightmap" besteht aus einem weiß-gelblichen Streifen der sich über die Map legt. Sieht so ein Sonnenschein aus (der er ja gewissermaßen darstellen soll, sehe Ich das richtig). Versuch dich an einen größeren Radius und nicht an einer einzigen Stelle. Ach und in bewegung würde das ganze nocheinmal um längen besser aussehen.

Khazreil
03.01.2009, 22:21
@Inkognito: Der Wolf ist einfach aus einem Charset, das ich irgendwo im schier unendlichen Worldwide Web gefunden habe, nur leicht editiert, damit er schläft. :) Ich editier das ursprüngliche Charset nachher noch rein, wenn du willst.

@Warlock_Vaati: Finde ich nicht schlecht, die Charsets gefallen mir, ist mal was anderes. Aber du hast da einen weißen Screentone drinnen, oder? Der gefällt mir leider gar nicht, dadurch sieht alles blass aus, ohne ihn sieht das ganze bestimmt gleich viel besser aus. Teilweise sind die Bodentexturen noch irgendwie etwas eckig gesetzt (vorallem bei dem Sand neben dem Weg und dem Haus siehts irgendwie komisch aus).

@DSA-Zocker:Naja zu der Lightmap kann ich eingentlich nur sagen, dass ich sie bei Außengebieten sowieso nicht mag, vorallem, wenn sie dann im Spiel mit dem Bildschirm mitscrollen. Das wirkt einfach unnatürlich und sieht mMn auch net so gut aus.
Ansonsten würde ich den Weg, der ja nicht gerade eine gepflasterte Straße, sondern eher ein kleiner Pfad ist, nicht so geradlinig machen. Mach ihn außerdem an manchen Stellen dünner, dann wieder dicker und bau manchmal auch ein paar Lücken ein. Dann wirkt das ganze realistischer. Mehr Bodentexturen wären auch gut und die Texturen, die bereits da sind (die Gräser) sind mir zu viereckig gesetzt, ähnlich wie der Sand bei Warlock_Vaati's Screen.

EDIT:
@schattenrose: Links oben könnte die Map noch ein paar Bodentexturen vertragen und bei den Klippen könntest du noch ein paar Abstufungen machen, indem du Felsvorsprünge einbaust. Ansonsten gefällt's mir ganz gut!

gas
03.01.2009, 23:44
Hier liegt ganz einfach ein Missverständnis vor. Natürlich ist das keine Lightmap in deinem Screen, DSA-Zocker, sondern ein Lichteffekt.
Eine Lightmap ist eine Mischung aus Lichtquellen und Objektschatten, die passgenau über die Map gelegt wird.
Ein Lichteffekt hingegen bewegt sich im Allgemeinen mit der Map mit. Er bezieht sich nicht auf irgendwelche Map-spezifischen Objekte, sondern soll nur die homogene Maker-Standard-Flutlichtbeleuchtung etwas auflockern.

Kamue
04.01.2009, 00:33
@Inkognito :

sieht einfach hammer aus, mehr gibs nicht zu sagn
ich zeig auch ma was

http://mitglied.lycos.de/kitzenen/Mordzeuge.png

djin wird zeuge eines mordes

.okotsune
04.01.2009, 11:33
Artwork aus meinem kommenten Fun-RPG:

http://npshare.de/files/30d0dfb3/RPG_RT%202009-01-03%2022-43-41-69.PNG

@ Kamue
Solides Mapping. Gibt nicht viel zu meckern, vorallem das Chipset gefällt mir ^_^

hamsterdance
04.01.2009, 12:12
@schattenrose
wasen das für en fun game ^^
~trägt es den titel amoklauf in einem rtp dorf? :D ~

@Kamue
Gefällt mir ! Top!

Metro
04.01.2009, 13:39
@schattenrose Man beachte das Pferd und die Kuh :D Der Screen gefällt mir relativ sehr, da es ein sehr abgedroschender Humor werden könnte.
@Kamue Solides Mapping und die Atmo mag mir zu gefallen ;)

Er Te Pe
04.01.2009, 14:32
http://www.npshare.de/files/bc4fe9ed/Boom.bmp

So, hier wieder ein Bildchen, diesmal bei einem kleinen Kampf gegen Banditen.
Sind ziemlich harte Nüsse, da sie einiges aushalten. :D
Hier habe ich den Bluteffekt aus VD2 verwendet (und auch verändert, das Original war einfach zu groß, so viel Liter Blut kann kein normaler Char verlieren.^^).

Bewertungen:
@ Schattenrose:
Fungame: Das Mapping ist nicht schön, aber die Chars haben ziemlich actiongeladene Posen.
Eternia: Das Mapping gefällt mir nicht, aber die Charas sind wieder sehr schön. (Jedoch nicht von dir, oder?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif)
@ Kamue: Sehr stimmig, nur würde ich die Brücke um ein Tile oben und unten länger machen. So sieht es aus, als ob sie auf einem cm Steinrand aufsitzen würde.
@ DSA-Zocker: Ich finde den Lichteffekt gut, bin aber keiner der Lichtfetischisten, die sich hier tummeln, weshalb ich auch nicht weiß, was ich daran kritisieren sollte.
@ Warlock_Vaati: Dieser grünbraune Ton lässt es auf mich nicht (wie wahrscheinlich gewollt) schmutzig und verkommen wirken, sondern eher trist und langweilig. Hinzu kommt, dass die weißen Hauseingänge und diese hellen Felsen gar nicht ins Ortsbild passen.
@ Inkognito: Mir gefallen alle Screens, dass dich diese "unfertige" Rauchschwade gestört hat ist übertriebener Perfektionismus. (War doch vorher auch authentisch genug.)
@ Khazreil: Die Wölfe passen vom Stil her nicht zueinander (Die kommen doch auch in der Allreise vor, wo man aber den Stil-Unterschied nicht so arg sah, da sie nicht wirklich auf einmal zu sehen waren). Ansonsten finde ich es eigentlich ganz ok.
@ Hamsterdance: Einfach toll *in freudiger Erwartung auf das Spiel*

Akatsuki
04.01.2009, 17:43
http://s10.directupload.net/images/090104/if3eh3u5.png

Sölf
04.01.2009, 18:44
http://s10.directupload.net/images/090104/if3eh3u5.png
Omg! DAS DA! DAS IST LIEBE!

Ich will ein Kind von dir, sofort! Giev Infos! (Schon allein weil Athos + Ike/Mia = wtf).

Oh, aber die RTP Soldaten. Die passen nicht. xD

.okotsune
04.01.2009, 19:32
Der Titel:

http://npshare.de/files/912e7e42/BS_Titel.png

@ Akatsuki
Bin jetzt zwar nicht DER Fire Emblem Vergötterer (siehe Sölf), aber dennoch gefallen auch mir die Screenshot sehr.

@ Er Te Pe
Bezüglich meiner Projekte; Fun-Spiel: Das Mapping war in meinen Augen nicht soo wichtig, da es ja sowieso ein Artwork darstellen sollte; Eternia: Die Chars sind von mir editiert, Original by Mars. Bezüglich deines Screens: Auch Ich finde diesen Stil... anders (was aber nicht heißt er ist hässlich). Die VD-BA stört das gesamtbild ein wenig, aber die wird ja noch geändert.

Masgan
05.01.2009, 02:52
@Khazreil: Nichts besonderes, aber okay. Kann man so lassen.
@Inkognito: Sieht gut aus.
@Warlock_Vaati: Mir gefällt der Chipsetstil zwar nicht, aber es ist gut gemappt und die Charsets harmonieren mit dem Chipset.
@DSA-Zocker: Mach die Map kleiner! Dann siehst du besser, wo du noch mappen kannst und wo nicht. So sieht es so aus, als hättest du einfach irgendwo irgendwelche Pflanzen hingemappt. Mach außerdem mehr verschiedene Bodentexturen rein, das wirkt in der Natur natürlicher. Versuch die Map so zu füllen, dass du auch das Überlappen anwendest. Das du also zum Beispiel hinter einen Baum noch einen weiteren Baum setzt, nur eben eine Reihe nach obenrechts verschoben. Also so, dass ein Großteil des vorderen Baumes mit Events erstellt werden muss.
@schattenrose: Mach noch etwas auf den rechten Klippenvorsprung und versuch, die Klippen etwas ungleichmäßiger zu gestalten. Gute Ansätze sind auf jeden Fall da.
@Kamue: Sieht sehr gut aus. :)
@schattenrose²: Gefällt mir gar nicht. Fun Game heißt nicht gleich schlechtes Mapping. Hinterlässt auch sonst keinen guten Eindruck, ich sage ganz ehrlich: Wenn ich Splatterhumor haben will, spiele ich Xian oder Sao.
@Er Te Pe: Der Grafikstil sagt mir leider ganz und gar nicht zu. Der Bluteffekt wirkt außerdem viel zu hell, was nicht zu dem dunklen Chipset und dem ebenfalls recht düster wirkenden Char passt.
@Akatsuki: Sehr gut :A - Bis auf ein kleiner Mängel: Die RTP Soldaten passen nicht.
@schattenrose³: Der Titel wirkt ganz gut, allerdings hat Brian eine andere Haarfarbe.

So, jetzt mal wieder ein Screen von mir:
http://npshare.de/files/23d0be8e/Screen1.PNG
Die Lightmap ist (natürlich) selbst erstellt, beim Charset habe ich den Umhang und die Haare hinzugefügt, das Orgnial ist der Ninja aus dem RTP, und beim Chipset habe ich die Notizwand rechts unten hinzugefügt, das Orginal stammt aus UiD.
Und NEIN, der Screen kommt NICHT aus VdE.

.okotsune
05.01.2009, 09:56
@ Masgan
Ersteinmal danke für die Kritik. Wird auf jeden Fall nocheinmal verbessert. Nun zu deinem Screen. Er mag zu gefallen, bis auf den Lichteffekt am Fenster, das sieht irgendwie komisch aus. Ansonsten aber nette Lightmap, solides Mapping und hoffentlich bald mehr davon :)

Underserial
05.01.2009, 18:39
@masgan:
Hier mal die verbesserung des LM:

http://npshare.de/files/efa9b28b/Screen1.PNG

ZU 1.
Mach die Ränder von den Strahlen weicher kein licht fällt so hart.

ZU 2.
Der Schatten müsste etwas mehr an die Wand fallen und etwas weicher
Und wenn der schatten nach rechts fällt müsste er auch nach links fallen.
Dann aber da links die lichtquelle ist etwas schwächer.

Zu 3.
mMn etwas zu groß der Schatten eher kleiner
Die Richtung ist bei mir jetzt etwas links, wäre vll mittig besser.

Hoffe das hilft =)

Gruß,
Under

hamsterdance
05.01.2009, 19:03
Cannonball steht kurz vor der fertig stellung hier einmal das Intro auf Youtube :

Cannonball Intro (http://www.youtube.com/watch?v=7vHs6YlqXYw)

Viel Spaß beim anschauen , möchte noch eine kleine Bewertung haben ^^
Für alle die , die Demo von Cannonball nicht mehr abwarten können erscheint morgen noch das letzte Screen update im Thread hoffe euch gefällt es.
Würde mich auch freuen wenn noch ein paar leute was in den thread posten wolle oder mir noch weitere Rückmeldungen zum Spiel geben wollen...

[Edit] bewertungen der anderen Screens folgen...

Davy Jones
05.01.2009, 19:23
@Hamsterdance: Font hätte ich vor dem Trailer in Originalzustand versetzt, "nichtmehr" wird auseinandergeschrieben und "wir brauchen für unserem Auftrag unsere besten Männer" hört sich ein bisschen merkwürdig an. Eher dann für "diesen Auftrag", wegen Wortwiederholung und so. Musikuntermalung wäre im Trailer wegen der Atmo her nicht schlecht gewesen, an Grafik und Inszenierung kann ich im übrigen nichts beanstanden, sieht gut aus =)

Kaeyin
05.01.2009, 20:36
http://npshare.de/files/1c03e40b/Skillmenü.bmp

Der etwas verbesserte Fertigkeitsbaum des Göttlichen Ritters. Die Symbole müssen noch ein wenig gerade gerückt werden. Also noch nicht final. (Die Zahl bei den FP ist auch noch Platzhalten ^^ )

@ Akatsuki
Das sieht mir nochmal nach einem vielversprechenden Fan Projekt aus. Doch wie schon meine Vorredner passen die RTP Soldaten einfach net. Ansonsten freu ich mich schon auf ne Vorstellund :)

@ Masgan
Grundsätzlich ein schöner Screen. Nur der LE (siehe Underserial) müsste nochmal überarbeitet werden. Sieht so unnatürlich aus.

Graf Fuchien
05.01.2009, 23:32
~F to the Lo~: Dieses Fertigkeitsbaum gefällt mir sehr gut. Besonders gut hast du die Farben aufeinander abgestimmt. Nur zwei kleinere Dinge würde ich erwähnen wollen:
Du schreibst, die Zahl oben rechts sei nur ein Platzhalten; wird die richtige Zahl dann der Schriftart entsprechend sein oder so wie die momentane herausstechen?
In der Textbox schreibst du in Klammern nocheinmal wiederholend [+15 LP]. Hat das einen besonderen Grund oder willst du es dem Spieler so einfach machen, dass er nicht einmal zwei Zeilen lesen braucht? :D

Masgan: Du hast du dir aber einen sehr schwerer Lichteffekt vorgenommen. Sehr viele Lichtquellen. Die Verbesserungsvorschläge möchte ich im Wesentlichen so teilen, nur wäre ich der Meinung der Schatten, der durch den Kamin erzeugt wird, geht nicht auf die Wand zu, sondern fällt - wenn auch in geringem Winkel - nach vorn.

schattenrose: Das Titelbild gefällt mir gut. Eventuell noch eine Kleinigkeit in der Hintergrund rücken?
Das Artwork lässt den Humor wohl erkennen. Ich bin gespannt, was draus wird.

Akatsuki: Als Freund der Fire Emblem GBA-Spiele fänd ich es nur zu toll, wenn du es auf dem Maker umsetzen könntest, aber ich erahne an den Menüs, dass nicht das gleiche Spielprinzip auf uns wartet. Oder etwa doch?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun zu mir:
Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich ein kleines Nebenprojekt begonnen habe. Es ist für mich eine gute Erholung und die Ideen in meinem Kopf ließen sich nicht alle im Hauptprojekt umsetzen.
Wir sind Zeugen einer Szene im luftigen Wolkenheim, in dem fliegende Fische geangelt werden und die Mordserie der gefürchteten kopflosen Geigenspielerin aufgeklärt werden soll. Zur Unterstützung steht uns Inspektor Columbo (im Charset ein überdimensionierte Kopf) zur Seite.

http://www.npshare.de/files/07606221/DieLeiden01.png

Stoep
05.01.2009, 23:55
@Kamue: Da hat wohl einer den Char-Set-Ordner aus UiD ausgeschlachtet O.o Das Mapping ist aber gut und das Wasser gefällt mir auch.

@schattenrose: Der Titelbildschirm gefällt mir sehr gut. Zeichnen kannst du aufjedenfall. Bei dem "Artwork"(?) gefallen mir die Posen aber das Mapping ist wirklich mau. Auch Fungames dürfen gutes Mapping haben.

@Er Te Pe: Ich glaube nicht das es eine gute Idee ist, immer nur Innenräume zu zeigen die mit dem selben Chipset erstellt worden sind @_@

@Akatsuki:
-Im Menü steht "RisetoHonor" scheinbar komplett ohne Leerzeichen, sieht komisch aus.
-Das Faceset des alten Zauberers hat so seltsame weiße Pixel am Rand.
-Warum steht bei dem Screen rechts unten "Westflügel" O.o
Alles in allem sieht es aber ganz ansehlich aus. Ist bestimmt ein interessantes Projekt.

@Masgan: Zum Lichteffekt kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich mich da nicht so richtig auskenne und ich auch überhaupt nichts von "realistischen" Schatten bei einem 2d-Spiel halte. Mir wäre jetzt nur negativ aufgefallen, dass der Schatten neben dem Kamin so arg dunkel ist. Ansonsten ist der Screen in Ordnung. Vielleicht ist so ein kleiner Raum nicht unbedingt "sehenswert" genug für einen Screenthread...

@~F to the Lo~: Dir gebe ich in letzter Zeit auch so schon genug Feedback. Und meine Meinung zu dem neuen Fertigkeiten-Menü wirst du auch noch zu hören bekommen^^

@Graf Fuchien: Nach UiD gab es die Nachahmer, nach Velsarbor ebenso. Es war wirklich nur eine Frage der Zeit, bis auch jemand vom Allreise-Hype gepackt wird und M&B-Chips mit skurielen comicartigen Charakteren paart.
Der Screen ist an sich sehr hübsch. Nur die grauen Zeilen innerhalb der Textbox würde ich weglassen und hellgraue Schrift auf weißem Grund ist auch nicht so 'ne dolle Idee imo...

Gruß
Stoep

gas
06.01.2009, 00:08
Graf Fuchien:
So spricht Columbo nicht. :(
Weder die Wortwahl, noch der sprachliche Stil passen. Vor allem aber brüstet er sich niemals mit seinem kriminalistischen Geschick. Aussagen wie die auf dem Screenshot passen einfach nicht zu ihm.

Optisch ist der Screen aber fast tadellos. Ich halte es jedoch für keine gute Idee, neben dem Charset noch einmal eine Figur in beinahe derselben Größe als Faceset zu benutzen. Man weiß nicht so recht, wo man nun eigentlich hinschauen muss, um Emotionen beim Sprecher zu sehen. Insbesondere wirkt verwirrst du den Spieler, wenn beide Columbos auf dem Screen völlig unterschiedliche Emotionen zur Schau stellen.

Kamui Shiro
06.01.2009, 01:10
Ja ich bin ein Columbo Fan und Columbo wiegt seine Täter imer in sicherheit ein meister der täsuschung. er tut immer so als hätte er keine ahnung.
doch im richtigen moment schlägt er zu!

Er hält Pausen zwischen dem Reden und ist immer recht nachdenklich.
ein freundlicher Typ der sich mit jedem anfreundet aber auch nervig sein kann.
er erzählt immer von seiner Frau obwohl es die anscheinend nicht gibt.^^

.okotsune
06.01.2009, 11:41
http://npshare.de/files/e03d48c8/RPG_RT%202009-01-06%2012-33-01-78.PNG

Und schon wieder was aus Eternia ^_^ Hach, was habe Ich Motivation.

@ Graf Fuchien
Wie schon angesprochen erinnert auch mich das ganze ein wenig an Allreise, was ja im nachhinein nicht schlecht sein muss (solange du ähnliche Qualität lieferst, aber davon gehe Ich aus). Alles in einem finde Ich gefallen am Screen, auch wenn Ich die Textbox unpassend zum Kontrast und der Farbe der Map finde...

@ ~F to the Lo~
Wüsste jetzt nicht was man da groß bewerten sollte. Auf alle Fälle hinterlässt es einen gemässigten eindruck (stammt doch aus CoV, oder?)

@ hamsterdance
Grafisch sehr gelungen dass ganze. Musik wäre nicht schlecht. Ansonsten freue Ich mich auf die VV :)

XARGOTH
06.01.2009, 11:46
@Kamue: sehrsehr schönes mapping. durch den guten mix entsteht eine tolle sumpfatmosphäre. die chars sind auch einwandfrei. meine meinung: top!:A
@schattenrose: schöne posen, dennoch etwas zu leer für meinen geschmack.
meine meinung: mapping könnte besser sein, macht die tolligkeit der posen kaputt.
@Akatsuki: ;O; unglaublich! so etwas schönes wollen meine augen öfter sehen.
nagut, das charset des "zauberers" auf screen 3 ist mir etwas mangelhaft, die RTPsoldaten sind nicht allzu schlimm. meine meinung: top!:A
@Masgan: Hat schon alles zur Schattensetzung gesagt. ansonsten okay.
@~F to the Lo~: wie immer sehr schön. wobei mir das hintergrundartwork mir in comichaftigerem stil besser gefallen würde.
@Graf Fuchien: Der gute alte columbo... optisch sehr schön. schön gemappt (endlich verwendet man die neuen watochipsets =D)
columbos "face" ist mir etwas zu grimmig. die viel zu harten ränder der chars lassen eine gewisse unpassendheit zum chipset entstehen.
sonst sehr schön, die txtbox ist auch okay (notizblockstyle ftw)

Teh neues von teh Ateria.
http://npshare.de/files/0738d22b/ScreenShot135.png

Kaeyin
06.01.2009, 12:23
@schattenrose

Schöner und solider Screen! Ich mag das Chipset :A

Auf alle Fälle hinterlässt es einen gemässigten eindruck (stammt doch aus CoV, oder?)
Ist das jetzt gut oder schlecht? :p Ja kommt aus CoV.

@ XARGOTH
Gefällt mir sehr gut. Auch der LE ist gut eingesetzt. Das Fass jedoch sieht ein wenig unpassend aus (also von der Perspektive her). Ansonsten Top!

http://npshare.de/files/4783cfdf/AskonKlippen.bmp
Habe ein paar alte Dorfmaps überarbeitet.

.okotsune
06.01.2009, 12:38
@ ~F to the Lo~

Ist das jetzt gut oder schlecht?
In Ordnung :)

Die neue Map ist sehr hübsch. Den jungen hast du aus Velsabor, nicht?
Auf alle fälle sehr schönes mapping.

Er Te Pe
06.01.2009, 14:27
@ ~F to the Lo~:
Dorfmap: Hat etwas Märchenhaftes, das mir enorm gefällt.
Menü: Sieht ganz ok aus, aber tu mir nur einen Gefallen und ändere diesen Wurfstern oder was das darstellen soll. Man könnte damit auch etwas Anderes assoziieren.
@ Xargoth:
Ateria rulez, eines der besten Spiele ever (Da muss man gar nicht mehr sagen)
@ Schattenrose:
Deine Chars gefallen mir wirklich, die Map ist zwar wieder etwas trist, aber eigentlich ganz annehmbar (Mach vll noch ein paar einzelne Kisten dazwischen hin, immer diese Kistenpakete sehen komisch aus.)
@ Graf Fuchien:
Columbos Figur ist echt gut gelungen und die Map ist, was ich auch an die Gräfin und die Spinne schätze, sehr lebhaft.
@ Hamsterdance:
Tolles Intro (Nur komisch, dass ein LKW in eine stillgelegte Fabrik fährt^^)

@ Stoep:
Außenmaps wird es bei diesem Spiel (wieder, siehe "Die Bar") keine geben, da alles auf einem Raumschiff spielt.
(Banditen auf einem Raumschiff? Lasst euch überraschen ;) )
@ Schattenrose:
Inwiefern passt es nicht ins Gesamtbild? Farblich? Stilmässig? -> PM me :)

hamsterdance
06.01.2009, 19:02
@ Hamsterdance:
Tolles Intro (Nur komisch, dass ein LKW in eine stillgelegte Fabrik fährt^^)

Das ist ja auch ein LKW von den Gegnern^^

Altair66
07.01.2009, 10:39
Hallo werte COmmunity,
ICh habe im Mapping manchmal probleme mit diese Bodentexturen,die kriege ich manchmal nicht gut hin:

http://npshare.de/files/5163e4e5/Screenthread.PNG

Ich will wissen ob die Bodentexturen in diesem Screen gut sind oder nicht..Und auch die Map allgemein!!

Danke im vorraus,
mfg,Altair66

Graf Fuchien
07.01.2009, 11:52
Altair66: Richtig schlecht ist es sicherlich nicht, aber ich kann dir einen Tipp geben, mit dem ich Mappen ganz gut lernen konnte: Mach diese Karte nochmal neu, lass sie genau so aufgebaut sein, also Tal mit Höhle in der Mitte und Bäume herum, aber beschränke dich auf eine 20x15 Map (Standardgröße). Dann kommst du nämlich nicht in die Verlegenheit überflüssige Stellen zu füllen und die Bodentexturen lassen sich auch besser abschätzen. Versuch's mal, bei mir hat's Wunder gewirkt.

~F to the Lo~: Das ist eine sehr gute Chipsetkombination, weil das Gras so schön saftig grün ist und die Klippen einen schön steinigen Eindruck machen. Gemappt ist es auch sehr gut, aber eine Winzigkeit: Beim Heuhaufen unten meine ich zu erkenne, dass du den Mittelteil einfach weggelassen hast. Sieht gegenüber dem Originalhaufe schon etwas komisch aus.

XARGOTH: Das nenn ich mal richtig schön gruftig. Gefällt mir sehr gut und passt natürlich auch super in dein Spiel. Hat sicherlich einige Arbeit gemacht, entsprechendes zusammenzuschnippseln und zu editieren. Die Mühe hat sich definitiv gelohnt!

schattenrose: Ganz rechts bei der Klippe ist eine falsche Klippenkachel. Aber bitte verändere am Mapping nichts mehr. Ich bin gerade sehr erstaunt, dass du durch eigentlich grobes Mapping, eine so gute, karge Atmosphäre schaffen kannst. Liegt wahrscheinlich an der schönen Bodentextur. Ich würde es so lassen.

Altair66
07.01.2009, 12:02
Ich habe schon vorher viele kleine maps gemappt,aber es hat mir nicht in grose maps geholfen,die bodentexturen sehen immer chaotisch aus,danke im vorraus

Ok ich habe eine Kleinere Map gemaht,es sieht (die Bodentexturen)besser aus,aber ich brauche ne groesere Map.

So sieht die Map aus:
http://npshare.de/files/c1a10a1c/So.PNG

J.R.
08.01.2009, 00:23
@schattenrose: Das Titelbild finde ich wirklich gelungen. Ist das ne Wurst was Brian da in der Hand hält? ;)

@Masgan: Die Lichteffekt bei den Fenstern sehen echt gut aus. Nur der Schatten am Tisch ist noch etwas verbesserungswürdig. Den finde ich etwas arg groß.

@~F to the Lo~: Wunderschön. Da musste ich schon genau hingucken, bis mir was auffiel. Die seitlich Klippe links über dem Haus sieht etwas komisch aus, weil sie an einer vorderen Klippe endet. Ja, ansonsten wars das. Der Busch in der Mitte gefällt mir. :)

@Graf Fuchien: Columbo und die anderen Charsets sind ein Brüller. Ich musste echt ein wenig schmunzeln. Finde die super. Aber die Textbox ist meiner Meinung etwas langweilig gestaltet.

@XARGOTH: Sehr gute düstere Atmosphäre. Das einzige was etwas komisch aussieht ist der kleine Tisch mit den Werkzeugen drauf. Das sieht so aus als ob die eine Hälfte auf dem Boden ist und die andere etwas auf dem großen Tisch steht.

@Altair66: Links von der Map würde ich noch einige Bodentexturen einbringen und einige verschiedene Bäume, Sträucher oder Steine. Mehr abwechslung müsste dort hinein.

Altair66
08.01.2009, 09:43
Danke fuer eure Tipps,

Meine Map ist so geworden:
http://npshare.de/files/e6274ccd/So.PNG

Die maps die ich gezeigt habe waren nur beispiele^^Ich weis das ich noch baeume und Blumen und so....
Na sieht sie gut aus?

Edit:Ich habe hier noch zwei Maps fuer Kritik bereit:

1.http://npshare.de/files/f2790e21/2.PNG
2.http://npshare.de/files/79090bf9/3.PNG

Danke im vorraus,
mfg,Altair66

WeTa
08.01.2009, 13:03
Das sieht so aus, als ob du ohne Sinn und verstand die Map irgendwie füllst. Denk vor dem Mappen nach: Was muss drauf, was nicht? Denk darüber nach wo du hohes oder niedriges Gras setzt, wo du Wege anlegst. Gerade bei der Höhle sieht das sehr komisch aus.
Das Haus ist viel zu groß und viel zu vollgestopft, als Spieler würde ich mich vorallem über die Teppiche wundern. Und was sind das für dunkle Stellen auf dem Boden? Zur Größe der Map: Mach lieber keine Screenshots im Maker, sondern im Spiel. Den Großteil der gelungenen Sachen wird der Spieler wahrscheinlich nicht sehen oder kaum beachten.

estapolis
08.01.2009, 17:06
Hallo, wollte mal eine Menügrafik präsentieren.
Es handelt sich um das Upgrade-System eines Charakters. In die Kreise werden
Sphären eingesetzt, die seine Fähigkeiten verstärken.

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/sockelbrett_oswood.png
Anmerkung: Oswood ist der Name des Charakters.

PS: ja, sieht stark nach FFX aus. Ist es vom System her auch vllt., aber das Einsetzen von Sphären bewirkt etwas völlig anderes.

Kelven
08.01.2009, 17:34
So, wird mal Zeit den Thread wieder zu schließen.