PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Story Idee]Clash of Sayan Bitte Bewerten!

Matizzel
07.11.2008, 20:51
Hey ich wollte nen RPG maker Dragon Ball spiel machen ich wollte aber die Character so lassen wie sie waren und musste mir eine Story Überlegen und ich woltle das das spiel vor Dragon Ball Gt spielt also habe ich mir was überlegt;)

Story:
Nachdem die Z-Fighter denn Bösen Majin Buu Besiegt hatten kehrte wieder Frieden auf Erden...
Doch nicht lange da sich in der Hölle Böses anbahnte.
All die Böse Energie die die Z-Fighter im Laufe der zeit Besiegt hatten hat sich in der Hölle Mobilisiert...
Cell, Freezer & Co. haben denn Plan sich an denn sayajins zu rechen.
All diese Böse Energie Schuf ein Dimension Tor zu Hölle wodurch das Böse auf die Erde gelangen konnte.
Doch das ist nicht genug diese Energie verwandelt alle Leute in Bösartige Geschöpfe.
Als die Z-Fighter es Bemerkten war es zu spät sie wurden selbst Böse und damit auch Sklaven des Bösen...
Doch zu dem Zeitpunkt war ein Z-Fighter (ich weis noch nicht genau wer aber dies wird dann der Haupt Charakter)
Im raum von geist und zeit und war deswegen nicht davon betroffen...
Als er Aus dem Raum kam spürte er eine Menge Bösartiger Energie und er machte sich sofort auf die suche nach Gott...
Doch er war verschwunden somit suchte er seine freunde auf doch sie Griffen denn Helden an...

Also soweit bin ich kann halt bearbeitet werden ist noch im anfangs Stadium und beschreibt Quasi das "Intro"
Jede Art von verbessrungen werden gerne gehört villeicht will jemand ja Aktiv mitarbeiten ;)
Naja also comment erlaubt
MFG
Matizzel

P.S es tut mir leid sind viele rechtschreibFehler...

White Cat Kyuba
07.11.2008, 21:00
hmmm.

ich halte von Fan-Games nicht viel. ausserdem ist das mitdem Höllentor von der serie abgeguckt worden.es gibt einige leute die DB fans sind und wenn das spiel nicht gut werden sollte zerreißen die dir das spiel.

für eine story vorstellung ist mir das noch zu wenig um da direkte schlüsse zu ziehen.

hoffe aber mein bestes für dich.

Matizzel
07.11.2008, 21:02
ja Also das Tor kommt in GT for aber das ist mir egal..es wird einfach anders...
Da es ja an sich da kein GT gibt;)

R.D.
07.11.2008, 21:03
Gaaaanz doll schlecht.

Nicht nur, das du keine Rechschreibung hast, nei du hast auch die DB Welt völlig verändert^^
Das ist nich grad schön. ich denke man sollte auch DB kenne oder es ganz einfach Akira überlassen.

Zumal, Fangames sind nicht für Anfänger.
Bedenke mal das du die ganzen Helden pixeln musst oder die Umwelt.
Bzw du nimmst Ressourcen was bei verschiedenen dann auch wieder dumm ist^^

Matizzel
07.11.2008, 21:05
Also von Pixeln habe ich schon so meine ahnung also auch in Allgemein Grafiken;)
Bin net anfänger xDD
Arbeite schon seit jahren mit dem Maker nur habe mich jetzt erst hier
angemeldet;)

Ich weis das es viel Arbeit ist so ist es ja nicht...

T-Free
07.11.2008, 21:14
Erst einmal Willkommen hier bei uns im MMX!

@Rechtschreibfehler
Wenn du so viele Rechtschreibfehler machst, dann schreibe doch einfach deine Texte erst in Microsoft Word und kopiere sie dann einfach, Fehler werden ja austomatisch erkannt, so verhinderst du sie am Besten.^^

@DB-Fan Game und Idee
Die Idee an sich finde ich gar nicht mal so schlecht, muss ich sagen, selbst wenn fast dasselbe in GT auch schon geschieht.
Du musst nur viel Spannung, Wendungen und eine gute Atmosphäre erzeugen, die das Niveau von DBZ selbst fast halten kann, damit nicht die meisten Spieler dein Projekt nach ein paar Minuten in den Papierkorb befördern, was leider sehr oft der Fall ist.
Bin eigentlich wirklich gespannt auf die Umsetzung, bis jetzt gab es ja nur wenige gute Fan-Games in Richtung DB.
Wenn du Pixeln und sonstige grafische Sachen gut kannst, dann zeig doch mal was, so können wir einschätzen, ob du es grafisch wirklich hinkriegst oder es doch lieber lassen und erst mehr Erfahrung sammeln solltest, oder ob wir uns auf ein gutes Fangame von DBZ freuen können.^^

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt, Matizzel.;)

Matizzel
07.11.2008, 22:13
Also hier 1 Sache ist net viel aber etwas da ich mich wieder in den DB style versetzen muß:P
Super OOb habe ich eben auf die schnelle gepixelt:P
http://i35.tinypic.com/2qxosn8.png

Und hier ist noch was, was ich einmal für jemanden machen sollte ein Menü für sein Digimon Game
sieht net soo gut aus da es gequetscht ist aber der typ wollte es so:P
Einmal sein Inventar und das andere so ne Art Pokedex nur digimon halt :P
sind 2 Bilder auch wenn es wie 1 aussieht

http://i34.tinypic.com/29gd34p.png
http://i38.tinypic.com/whmurr.png

Ich weis das dies net viel istaber as ist das einzige was ich zur zeit zeigen kann...

cilence
08.11.2008, 19:36
Ich fände die Sache wesentlich interessanter, wenn Du die Geschichte umdrehst. Das Himmelstor wird geöffnet und die Guten kommen raus, das Böse, welches die Erde schon geraume Zeit heimsucht, greift sie an und versucht in den Himmel zu kommen, bzw. die Erde zu verteidigen. :D

Allgemein ist der Plot von Dragonball simpel, aber für die Meisten trotzdem unterhaltsam. Das gegenwärtige Böse erscheint -> folgenlang bereitet sich die Truppe auf den Kampf vor -> viele Folgen lang wird gekämpft -> das Böse wird besiegt -> alles ist wieder in Ordnung, bis der nächste infernale Superschurke auftaucht.

Ebenso spielten sich fast alle Dragonball Fanfics, welche ich bisher getestet habe. Das ging damals schon bei dem RM 95 los, die Spiele waren nicht anders. :D
Lass die Story etwas anders erscheinen, dann ist sie zwar nicht mehr gar so Dragonball like, dafür aber mal was anderes als diese längst bekannte Geschichte, die immer wieder gleich umgesetzt wird. ;)

Matizzel
08.11.2008, 20:23
Weiter wäre es jetzt GROB gesagt mit Alle Kajoshins hätten sich geeinigt das Kämpfer auch aus dem jenseits dürfen um die Erde zu beschützden das heißt Bardock und co. wären wieder da gewessen:)
und ein "krieg"auf erden wäre entsctanden^^
Hoffe das ist verstäntlich:D

Matizzel
09.11.2008, 12:57
Soooo...
Sry für denn Doppelpost aber habe mir überlegt ich möchte das game auf keinen Fall allein machen!
Deswegen habe ich vor in Kürze eine eigene Gruppe für mein Project zu Eröffnen...
Aber damit Ihr seht was ich so kann werde ich eine art "Mini Dragon Ball Game" machen :) wo es keine Riesen Story oder so gibt^^
Also wer so schon Interese hat PLs melden^^

~MFG
Matizzel

Pazu
09.11.2008, 13:18
Die Rechtschreibfehler sind noch zu verzeihen, aber wenn du selbst die Namen der Figuren falsch schreibst (Frezzer, Buu :confused:) macht das keinen sonderlich guten Eindruck auf deine Spielidee.

Der Oob sieht aber richtig gut aus. :A
Naja, vllt wirds ja was, einfach mal abwarten.

Aber damit Ihr seht was ich so kann werde ich eine art "Mini Dragon Ball Game" machen wo es keine Riesen Story oder so gibt^^
Also wer so schon Interese hat PLs melden^^

Das ist doch schonmal ein guter Ansatz. Wenn man wenig Erfahrung hat ist es immer besser erstmal mit etwas kleinerem anzufangen!

Matizzel
09.11.2008, 15:37
Genau so habe ich es auch gesehn^^
Naja ich habs haltmit der rechtschreibung bin ja eig auch kein deutscher^^

.okotsune
09.11.2008, 19:04
Das sagen sie alle... Und am ende sind sie schwanger... Nein schlechter scherz bei seite. Ich muss mich den anderen Anschließen. Die Story gehört nun wirklich nicht gerade zum besten und überhaupt ist deine Rechtschreibung grauenhaft.
Fun-Games gibt es gute; ja. Leider nur 2-4. Also bitte, bitte keine Gewalt, derbe Sexwitzchen und dämliche ****-Sprache.

Matizzel
09.11.2008, 19:39
Nein es wird ja im dem sinne kein FUN Game..
So ne Kurze Story halt wird jetzt nicht wie "Dreckam Ball Z" oder wie es heißt..
Wird schon nen Richtiges DB game halt nur net mit sooRiesen Aufwand wie
halt bei normalen spielen...
Wie soll ich es denn erklären mir fehlen die Worte aber ich glaube ihr wisst was ich meine^^

R.D.
09.11.2008, 19:56
Das man denkt, du packst es nicht, kommt übrigend von deine Rechtschreibung, zumindest OpenOffice kann man habe, es sollte nich schwer sein, den Text da einfach schnell reonzukopieren.

Btw. schreckt es mich auch ab, da ich wenig Lust hab ein Spiel zu spielen in dem dann genau soviele Fehler drin sind.

Matizzel
09.11.2008, 20:51
Also ich habe es in Word reingehauen und das kam dabei raus..
Ich werde für das Spiel und auch Demo nen QC haben (QC=Qualitäts check).
Es tut mir wirklich leid das es so viele fehler sind wundert michda ich es ja wie gesagt in Word hatte un der die fehler Koregiert hat...

/Edit: Mit dem Mini Game geht es voran!!!
Es wird in der zeit Nach der Cell Saga und vor der Buu Saga
Spiel!Das spiel wird Folgende Sachen beinhalten:
-Eigenes Menü
-Eine Ks(Wird standart sein aber überarbeitet!!!)
-Und jede Menge Selbst Designte Sachen wie Textbox etc.
-Character Guid(Ein character Guid über die Character die man im Game trifft ähnlich wie bei LoG)
-Andere sachen sind leider noch nicht in Planung...