Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT Geplauder XLV - Election Day



Seiten : 1 [2]

Sumbriva
25.11.2008, 13:49
Supertag heute :|.
Erinnert ihr euch noch an dieses Beschwerdemail Ding was ich mal erzählt habe?
Der Schüler über den ich mich hauptsächlich beschwert habe, wurde 4 Tage beurlaubt (gut so, hat das Ar*******h nicht anders verdient). Heute isser dann zurück gekommen, mit ner netten Überraschung.
Das angebliche so anonyme Beschwerdekonto, ist wohl ziemlich öffentlich, dank meiner Klassensprecherin die alles fröhlich erzählt hat. Nun weiss der Knabe das ich ne E-mail geschrieben habe, und schickt nun ebenfalls eine aus Rache die sich um mich dreht.
Da drinn wird auch ein nettes Video auftauchen, welches mich gerade dabei zeigt wie ich einen Projektor Tisch aus dem Fenster hämmere.
Tja zu Schade für ihn. Ich kann ihn anzeigen wenn er das Video nicht für sich behält, Grundrechts Verletzung und so.
Well my friends, i love the justice :A.

I just love him...

Gendrek
25.11.2008, 13:52
Mit einer Anzeige hätte ich wohl auch zu rechnen, zusätzlich Konsequenzen von der Schule. Entweder eine Klassenkonferenz (womit ich noch glimpflich davon kommen würde), oder ich flieg von der Schule. Je nachdem wie sich jetzt die Klassensituation entwickelt werde ich mit dem ein oder anderen zu rechnen habe.
Ich hoffe jetzt nur gerade ganz stark das der Bursche das Video nicht mehr hat, ansonsten bin ich am sprichwörtlichen Allerwertesten.

@BIT: Mich wundert das der Gute überhaupt noch ne Zeit lang spielen konnte, oder überhaupt noch die Finger bewegen konnte ^_^.

@Tannenbäume: Wie schon seit Jahren gibts bei uns ne Nordmanntanne, und wie schon seit Jahren werd ich wohl erst auf den letzten Drücker Geschenke besorgen ._. .

Achadrion
26.11.2008, 07:12
Guten Morgen Taverne, :D

naa, alles frisch?
In Berlin ist es jedenfalls sehr frisch. Ich mag die Kälte mal so gar nicht. wie soll das bloß erst werden, wenn es richtig kalt wird? ;)
Es hilft aber auch nicht wirklich, um wach zu werden. Man friert und ist trotzdem noch müde - ein unbefriedigender Zustand. :D

Ich habe mich gestern auch mal wieder ans Backen gewagt. Glücklicher Weise gibt es ja diese tollen Backmischungen, die wirklich jeder Doofe (also auch ich!) hinbekommt. Also habe ich mal so eben drei verschiedene Sorten Muffins gebacken, damit meine hungrige Kollegenmeute was zwischen die Zähne bekommt.
Das gind superschnell und hat sogar Spass gemacht (bestimmt weil ich nach 45 Minuten fertig war! :D). Vielleicht mache ich das ja mal wieder...

*Kaffee und Tee koch*
*selbstgebackene Muffins hinstell*
*Erdbeeren drapier*
*Kamin befeuer*
*mit Fluppen, Kuscheldecke und muffin bewaffnet am Kamin platz nehm und auf den Rest wart*

Dark-Knight
26.11.2008, 08:01
Auch guten Moin!

Ich habe gestern Abend noch in der Bild gelesen: um Weihnachten rum soll wieder wenigstens ein bisschen wärmer werden. Die Chance für weiße Weihnacht soll wohl nur bei 10% liegen. Mich störts nicht ich bin da deiner Meinung...

Ich finds auch zu kalt, da ich der totale Sommerfreak bin. Es geht doch nichts über eine saftige Strandaktion!

*mit unter decke kriech*
*hände nach feuer streck*

Pitter
26.11.2008, 08:26
Moin Taverne, moin Achaschnuff :D, moin Darc-Knight,

irgendwie ist heute ein komischer Tag. Als der Wecker klingelte, wollte ich ihn wie jeden Morgen mit einem dezenten rechten Schwinger zum Schweigen bringen und schlug ins Leere. :confused: Mein erster (noch im Halbschlaf gedachter) Gedanke war: wer hat den Nachttisch weggeräumt? 8) Es hat bestimmt 30 Sekunden gedauert, bis mir klar wurde, daß ich total quer im Bett lag und mich erst drehen musste. :rolleyes:

*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Kuscheld... Moooment mal - Darc-Knight an den Ohren unter der Kuscheldecke wegzieh und auf einer anderen Liege ableg - und zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*

Rosebud
26.11.2008, 08:56
Guten Morgen Taverne,

hier ist es auch kalt, aber ehrlich gesagt ist mir das lieber (es bleibt wenigstens Trocken), als die Sauerei, die laut Wetterbericht nördlich des Mains stattfinden soll. So kann der Winter meinetwegen die nächsten Wochen bleiben (wozu gibt es schließlich Heizungen).


Zitat von Küchenfee Achadrion
Ich habe mich gestern auch mal wieder ans Backen gewagt. Glücklicher Weise gibt es ja diese tollen Backmischungen, die wirklich jeder Doofe (also auch ich!) hinbekommt. Also habe ich mal so eben drei verschiedene Sorten Muffins gebacken, damit meine hungrige Kollegenmeute was zwischen die Zähne bekommt.
Das gind superschnell und hat sogar Spass gemacht (bestimmt weil ich nach 45 Minuten fertig war! ). Vielleicht mache ich das ja mal wieder...

Schätzchen, ich könnte noch einen Hausmann gebrauchen :p
(dies ist ein unmoralisches Angebot :D)

Selbstgebackener Kuchen......... mmhhh lecker. Zum Glück werde ich damit von der Lebensgefährtin meines Vaters versorgt, die für ihr Leben gerne neue Rezepte ausprobiert und immer Tester gebrauchen kann. :)

*sich einen Muffin schnappt und zu den anderen an den Kamin setzt*

Glannaragh
26.11.2008, 09:12
Moin Acha, Pitter, Darc-Knight und meine Lieblingsrose!

Muffins! *draufstürz* Danke Acha!

Ich hab heute zum ersten Mal seit 2 Wochen frei. Das ostwestfälische Rotzwetter ist mir deshalb egal, da muß ich heute nicht durch. Mit Schnee ist es hier leider schon fast wieder vorbei. Ich schaue den Resten gerade beim Auftauen zu :(.
Im Moment warte ich auf den Fliesenleger, der unser Bad schön machen soll. Ich hab leider keine Ahnung, wann der hier ankommt...

*sich über Darc-Knights rote Ohren wundert und zufrieden kauend vorm Kamin zusammenrollt*

sims
26.11.2008, 09:50
Morgähn *Kaffee such*

Na alles munter was hier schon unterwegs ist? Schön für euch - ich könnte auf der Stelle einschlafen. Dabei hab ich heute eh 2 Stunden verschlafen... :rolleyes:
*Kaffee gefunden*
*Tasse voll einschenk*

Wetter ist hier ganz ok. Es schneit zwar schon den dritten Tag hintereinander aber trotzdem sind die Wiesen noch immer graugrün. Es ist einfach noch zu warm draußen...

*Achas Muffins anschau*
Sieht lecker aus, danke.
*Reinbeiß*
Hmmm - lecker!
Das bringt mich auf eine interessante Frage: Wer von euch hier ist ein Bekennender Hobbykonditor?
Ich liebe kochen und backen. Leider komme ich zu selten dazu... aber bis jetzt habe ich es jedes Jahr geschafft mindestens einmal vor Weihnachten Kekse zu backen. Dabei werden dann meistens 4-5 verschiedene Sorten zugleich Fabriziert. Rumkugeln, Vanillekipferl, Lebkuchen- und Mürbteigkekse sind eigentlich immer dabei. Ich freu mich schon wenn wir wieder in 1-2 Wochen Kekse backen. ^.^

*Richtung Kamin schlender und Holz nachleg*
Achtung, der Threadersteller ist heute besonders launisch, müde und schlecht aufgelegt. Daher kann es vorkommen das so manches Wort etwas härter ist als sonst üblich.

Achadrion
26.11.2008, 09:58
Morgen Mädels! :D

schön das euch mein Selbstgebackenes *hüstel* schmeckt. :D
Aber mir mir hat man als Hausmann keinen Staat gemacht. Ich erledige die Aufgaben immer nur widerwillig und in letzter Sekunde. Mir fallen dann immer tausend dringendere Dinge ein (wie meine playstaion), die ich viel eher machen muss. ;)

Also Hausfrau und Mutter wird auf jeden Fall nicht mein Traumberuf. Ich glaube dann bin ich eher der Karrieretyp.
*böse auf die kichernden Leute guck*
*Pitter den Mund verbiet*

Heute ist aber endlich mal mehr los am Vormittag. Das freut mich. Dann tu ich mich nicht so langweilen. Ich bin nämlich mal wieder von allen Kollegen verlassen, weil die sich im Aussendienst rumtreiben. ;)

Pitter
26.11.2008, 10:03
*Pitter den Mund verbiet*

:whistle: Honi soit qui mal y pense .........

BIT
26.11.2008, 10:14
Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen (auch wenn es keiner ist),


Im Moment warte ich auf den Fliesenleger, der unser Bad schön machen soll. Ich hab leider keine Ahnung, wann der hier ankommt...

Du weißt doch wie es heißt: "Halten Sie sich bitte die Zeit von morgen bis zum Jahr x frei." ;) Es ist im Prinzip ja schon so, dass man sich Urlaub nehmen muss, damit man die Handwerker in sein Haus lassen kann und dann kommen die auch noch (meistens) mit einer Verspätung, die schon an glatte Unverschämtheit grenzt.

*Noch einen Muffin schnapp und schnell mit einer Tasse Kanne Kaffee an den Schreibtisch verzieh. (Ich werde heute irgendwie überhaupt nicht richtig wach.)*

Glannaragh
26.11.2008, 10:24
*den beiden Kuscheldeckenmeckerfritzen ein Kissen hinterm Rücken wegzieh und es sims reich* Bitteschön, Herzchen, Du hast das heute nötiger :).


Das bringt mich auf eine interessante Frage: Wer von euch hier ist ein Bekennender Hobbykonditor? Ich liebe kochen und backen.

Ich glaube, ich kann gar nicht backen. Genau weiß ichs nicht, ich habs nämlich noch nie versucht. Dieses Jahr möchte ich aber wenigstens ein paar Mürbeteigplätzchen machen. Dazu hab ich mir schon ein Rezept rausgesucht, sieht relativ idiotensicher aus (also auch relativ glannasicher :D).

Kochen hingegen ist eine große Leidenschaft von mir. Im Moment teste ich aus, wofür man Zwiebeln alles verwenden kann, die sind nämlich mein neuentdecktes Lieblingsgewürz. Kulinarischer Schwerpunkt ist bei uns also gerade mehr so deftig (was mein Umfeld auch sehr freut. Meine "kreativ-mit-Rohkost" - Experimente vor einem halben Jahr haben da nicht so den Anklang gefunden :p).

edit:
Moin BIT! Ich habe mir Urlaub genommen. Eigentlich sollte ich schon längst wieder in der Bibliothek sitzen. Der Typ ist übrigens immer noch nicht da... :rolleyes:

BIT
26.11.2008, 10:36
Wieso kommt mir das nur so bekannt vor? Ach ja richtig, vor drei Wochen ging es mir mit meiner Wand genau so. :D Jetzt ist die zwar trocken, aber grau steht ihr irgendwie doch nicht. Bin mal gespannt, wann die Maler endlich kommen.

Rosebud
26.11.2008, 10:46
Morgen Mädels! :D

schön das euch mein Selbstgebackenes *hüstel* schmeckt. :D
Aber mir mir hat man als Hausmann keinen Staat gemacht. Ich erledige die Aufgaben immer nur widerwillig und in letzter Sekunde. Mir fallen dann immer tausend dringendere Dinge ein (wie meine playstaion), die ich viel eher machen muss. ;)

Also Hausfrau und Mutter wird auf jeden Fall nicht mein Traumberuf. Ich glaube dann bin ich eher der Karrieretyp.


*räusper**hüstel*

Was glaubst du wohl, warum ich einen Hausmann suche? :D Einen Versuch war es jedenfalls wert, vielleicht habe ich irgendwann doch mal Glück. ;)

etwaige Angebote bitte mit PN an mich

*der auf die Handwerker wartenden Glan einen mitfühlenden Blick zuwerf (danke für die Lieblingsrose). Wenigstens kannst du dir hier die Langeweile vertreiben.*

Glannaragh
26.11.2008, 11:08
So, Handwerker war da. Im Endeffekt wars eine Sache von 20 Minuten. Sieht gut aus :).

@ Rosebud: Vergiß das mit dem Hausmann. Der muß erst noch in der Retorte gemischt werden :D. *in den Keller tappt und diverses Gerümpel durchwühlt* Ich weiß, ich hatte irgendwo einen Chemiebaukasten... >:D

Achadrion
26.11.2008, 11:19
So, Handwerker war da. Im Endeffekt wars eine Sache von 20 Minuten. Sieht gut aus :).

@ Rosebud: Vergiß das mit dem Hausmann. Der muß erst noch in der Retorte gemischt werden :D. *in den Keller tappt und diverses Gerümpel durchwühlt* Ich weiß, ich hatte irgendwo einen Chemiebaukasten... >:D

Stichwort!
Ich hatte gerade einen Anruf von der Malerfirma, die unsere Treppe wieder in den Urzustand versetzen soll.
Natürlich Morgen Früh um 7:30 Uhr. Ich arbeite ja auch nicht.
Dann soll nächsten Montag (natüerlich auch gegen 7:30 Uhr) die Reparatur durchgeführt werden. :rolleyes:

*Frau Frankenstein Glannaragh hinterher schiel*
*schnell noch das Buch über Gentechnologie versteck*

sims
26.11.2008, 12:05
Mahlzeit!

Bin mal gespannt, wann die Maler endlich kommen.Selbst ist der Mann, also Hopp Hopp. Farbe besorgen und los gehts. :D


@ Rosebud: Vergiß das mit dem Hausmann. Der muß erst noch in der Retorte gemischt werden :D.
Huhu, hier! Am liebsten würde ich daheim bleiben, Kinder betreun (wenn mal welche da sind), Kochen, Waschen, Bügeln usw... aber meine Freundin will das ganze Altmodisch regeln. Frau zuhause, Mann hold Kohle. Ich darf zwar mithelfen aber nicht daheim bleiben.

So, bin dann mal wieder unterwegs...

BIT
26.11.2008, 12:16
Kann ich hellsehen? Anscheinend, denn kurz nachdem ich den Beitrag abgesetzt hatte, bimmelte auf einmal das Telefon wie verrückt und wer war dran? Richtig: Die Maler. Montag hat der Schrecken hoffentlich endlich ein Ende. :D

Gendrek
26.11.2008, 15:32
Tag Taverne.

Na ob sich das gelohnt hat? Hab ich mich zumindest heute gefragt. Das erste was mir heute nettes um die Ohren geflogen ist war nämlich "Ach guck mal, da ist ja der scheiß Verräter", gefolgt von einem Tannenzapfen der mir gegen die Stirn geworfen wurde.
Ich sehs schon kommen, für die restliche Hälfte des Schuljahres werd ich keine Ruhe mehr haben.
*sich schnell ein dickes Fell kaufen geh*


Das bringt mich auf eine interessante Frage: Wer von euch hier ist ein Bekennender Hobbykonditor?

Ich glaube das könnte ich mit "Ich, ich, ich ^_^ !" beantworten. Egal ob einfache Kekse, Spritzgebäck, Schokoladenüberzüge (allgemein Schokoladenüberzüge, auf alles muss Schokolade, Erdbeeren, Kekse, Bananenscheiben usw.) oder was weiss ich. Deshalb ist die Weihnachtszeit, mit meine Lieblingszeit.
Und damn, jetzt hab ich Hunger auf Bienenstich ;_;.

Einzig eins vermisse ich noch, den Schnee. Es hat bei uns nur einmal bis jetzt geschneit, davon ist aber kaum was liegen geblieben. Grad mal genug um ne kleine Schneeballschlacht zu machen. Mir fehlen weiße Weihnacht ;_; .

Streicher
26.11.2008, 15:39
Ah, wer bewirft unseren Gendrek mit Tannenzapfen. Das geht doch gar nicht. Eingängiger wäre es natürlich für mich, wenn ich wüsste, warum man mit Tannezapfen auf dich wirft. Aber egal, solch eine Schandtat vollbringt man trotzdem nicht. Hier, nimm ein Horn voll Met, und einen Bienenstich, ich hoffe du hast den Kuchen gemeint. ;)

Streicher

Gendrek
26.11.2008, 15:56
Meeeeeeet \o/. Und Kuchen \o/. Jetzt ist klein Gendrek ganz dolle glücklich ^_^.

Ähm warum ich mit Tannenzapfen beworfen werde, recht einfach die Sache.
Unsere Schulklasse gilt als ziemlich asozial, deswegen wurde für uns ein Beschwerde E-mail Konto eingerichtet (lange überfällig wenn man mich fragt).
Ich war mit der momentane Situation in unserer Klasse halt absolut unzufrieden und hab erstmal ne Mail geschrieben, dabei allerdings auch namentlich die Leute genannt die den Unterricht derbst stören und auch sonst nur Scheiße bauen.
Das ganze sollte allerdings anonym sein, doch dank einer undichten Stelle im System kam raus wer bereits ne Mail verschickte, und was drin steht.
Das war jetzt mal so ne recht grobe Zusammenfassung, und tja seitdem bin ich halt der böse Verräter.
Naja irgendwie komm ich schon klar, hoffe ich zumindest ._. .Wäre jedenfalls nicht das erste Mal das ich gemobbt werde :|.

Streicher
26.11.2008, 16:07
Hm, sowas ist natürlich immer blöd. Beides natürlich, einmal, dass da ne undichte Stelle war, und das du so eine asoziale Klasse hast. Meine ehemalige Paralellklasse war auch so eine total asoziale Klasse. Da hat sich auch, trotz Lehrereingriff nichts geändert. Und auf meiner momentanen Schule, da gibts ja ne Menge von denen. Zum Glück hab ich eine eigentlich normale Klasse erwicht, da sind die Meisten eigentlich recht OK. Ich wünsche dir nur, dass du das mit deiner Klasse noch irgendwie geregelt kriegst. Vergiss aber nicht, das es immer noch uns gibt. Hier in der Taverne hast du immer einen warmen Platz am Kamin, und natürlich Met bis zum Abwinken. :)


Streicher

weuze
26.11.2008, 16:40
Tach Taverne!

Maaan, ich weiss gar nicht, wo heute das Problem liegt, ich steh irgendwie völlig neben mir und hab schon den ganzen Tag eine derartig mieße Laune, dass ich mich selbst nichmal im Spiegel sehen möchte... wo der Grund dafür liegt kann ich auch nicht sagen. Bin heute erst gegen 12 Uhr aufgestanden und hab dann beim Mittagessen erstaml meinen Vater und wenig später meine Mutter verbal in den Boden gestampft... ja hört sich schlimmer an als es ist, aber dafür muss ich mir noch was wiedergutmachungmäßiges überlegen. Das einzige, was mir schon seit geraumer Zeit so richtig gegen den Strich geht, ist dass ich zig Bewerbungen geschriben habe, mir mehrere Bewerbungsgespräche angetan habe und auch einen Aufnahmetest, aber keiner der Firmen etwas hören lässt. Jetzt kann ich heute, bzw. morgen (heute werd ich wohl nix annehmbares mehr zustande bekommen) nochmal anfangen Berwerbungen zu schreiben und dass ende November... mir geht der Ar*** gerade richtig auf Glatteis... die wirklich einzige gute Nachricht in den letzten Tage ist, dass die meine Mutter nach ihrer Strahlentherapie wohl endgültig Ruhe hat mit dieser Krebsgeschichte...

Glannaragh
26.11.2008, 17:56
Nabbend!


Naja irgendwie komm ich schon klar, hoffe ich zumindest ._. .Wäre jedenfalls nicht das erste Mal das ich gemobbt werde :|.

Kommt mir aus eigener Erfahrung unangenehm bekannt vor, diese Aussage. Zum Glück bin ich schon länger aus der Schule raus und mittlerweile älter, abgebrühter und gemeiner, was das angeht.
Gibts vielleicht die Möglichkeit, die Klasse zu wechseln oder so? Du wärst nicht der Erste, der das tut und es ist keine Schande. Wenn 10 Idioten einen aufm Kieker haben, gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Aussitzen oder abhauen. Ich habe mich damals für die erste Möglichkeit entschieden. War hart, und vielleicht auch dumm. Wenn Du bemerkst, daß sich solche Attacken länger hinziehen, solltest Du Dir Hilfe suchen (Klassen- / V - Lehrer, im Extremfall Direx).
Ich hoffe aber, daß sich die Sache von selber entkrampft und Du bald wieder Deine Ruhe hast (und Du außerdem nicht mehr sonne Scheiße wie mit dem Projektor baust http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif).
Außerdem gibts immer noch die Möglichkeit, sich hier oder per PN auszukotzen, wie Streicher schon schrieb.


Das einzige, was mir schon seit geraumer Zeit so richtig gegen den Strich geht, ist dass ich zig Bewerbungen geschriben habe, mir mehrere Bewerbungsgespräche angetan habe und auch einen Aufnahmetest, aber keiner der Firmen etwas hören lässt. Jetzt kann ich heute, bzw. morgen (heute werd ich wohl nix annehmbares mehr zustande bekommen) nochmal anfangen Berwerbungen zu schreiben und dass ende November... mir geht der Ar*** gerade richtig auf Glatteis...

Ruf die Firmen nochmal an, bei denen Du Dich beworben hast. Manchmal warten die geradezu darauf und nehmen das als Hinweis, daß Du die Stelle wirklich haben willst (sagt mein Papa. Der ist Abteilungsleiter, darum glaub ich ihm das).
Es freut mich zu hören, daß es Deiner Mama besser geht :). Ich bewundere, daß Du damit so umgehen kannst. Ich würde durchdrehen!

Laßt Euch nicht unterkriegen, ihr Beiden :)

weuze
26.11.2008, 18:11
Ruf die Firmen nochmal an, bei denen Du Dich beworben hast. Manchmal warten die geradezu darauf und nehmen das als Hinweis, daß Du die Stelle wirklich haben willst (sagt mein Papa. Der ist Abteilungsleiter, darum glaub ich ihm das).
Es freut mich zu hören, daß es Deiner Mama besser geht :). Ich bewundere, daß Du damit so umgehen kannst. Ich würde durchdrehen!


Hab ich mir auch schon überlegt ^^ Aber ich denke, dass ich noch bis anfang Dezember warten werde, wenn dann wirklich nix kommt, ruf ich an. Weil bei einigen der Firmen, an die ich geschrieben habe, dauerts öfters länger... weiss ich von Freunden :D Und das andere, naja, ich sag mal so: Damit umgehen können oder immer wieder einen Verdrängungsversuch zu starten sind zweierlei... beides hat nicht wirklich funktioniert. Aber das Gröbste ist ja eh schon vorrüber... wenn ich da an vergangenen Frühling denke, als meine Mutter ihre 3 OPs hatte... *schnell an was fröhliches denkt*

@Gendrek
Oh ja, ich weiss genau was du durchmachst... Ich bekam den unrühmlichen Spiznamen Hackfresse, weil ich bis zur 7. Klasse eine Doppelreihe im Unterkiefer Hatte und ich sag dir, geh zum Vertrauensleherer, weil das so nicht gut für die Psyche ist... Das ist nämlich irgendwann wirklich kein Spaß mehr ;)

Sumbriva
26.11.2008, 18:23
[...]

Seelsorgerin Glan zur Stelle, was? Aber ich habe momentan eher körperliche Beschwerden, bin etwas verspannt, wie wäre es mit einer Massage? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

@Gendrek: Bei solchen Problemen wie Mobbing gibt es aber oft auch Gründe, die man beim "Opfer" suchen muss. (Mehr oder weniger) selten wird einfach grundlos gemobbt. Mach dir Gedanken darüber, was vielleicht schief gelaufen ist. Mach dir Gedanken was du falsch bzw. schlecht gemacht haben könntest. Oft findet man die Ursachen (wenn auch manchmal erst jahre später nach einer neuen Lebensstufe wie z.B. statt Schule nun mit 20 ein paar Jahre studiert oder gearbeitet.) und man muss sich diese dann eingestehen. Allerdings bringt es meistens nichts mehr sich zu ändern, wenn man das Ganze so schon Jahre durchgezogen hat, denn dieses Bild hat sich bei den anderen schon eingebrannt und sie sind nicht mehr wirklich empfänglich für Änderungen. Oft hilft da dann nur ein Klimawechsel à la Schulwechsel etc. (Oder eine mehere Jahre lange Abwesenheit, was sich allerdings in deinem Fall schwieriger gestalten würde... :D) Bei diesem "Neuanfang" sollte man dann versuchen, die vorher gemachten Fehler z.B. im Ungang mit den anderen, zu vermeiden und sich von Beginn an gut zu integrieren. Das fördert das eigene "Ansehen". Natürlich muss dann nicht jeder dein Freund sein, aber die anderen werden dich nicht mobben und dann ist das Ziel für den Moment ja erreicht.

Versuche dich zu analysieren, deine Vorgehensweise aus der Sicht der anderen zu beurteilen, ich bin Sicher du wirst etwas finden... (Denn ich denke, es gibt bei 75% aller Fälle einen oder mehrere Gründe.)

Du solltest mich aber natürlich nicht so verstehen, dass ich sage, dass du ganz allein daran Schuld bist. Den natürlich fördern die anderen diesen Prozess auch mit. Aber man muss versuchen einen solchen prozess erst gar nicht entstehen zu lassen.

Falls ich mich etwas unklar oder kompliziert ausgedrückt haben sollte, einfach bei Bedarf nachfragen, ich werde versuchen es genauer (und ggf. einfacher) zu gestalten... :D

Glannaragh
26.11.2008, 18:52
Seelsorgerin Glan zur Stelle, was? Aber ich habe momentan eher körperliche Beschwerden, bin etwas verspannt, wie wäre es mit einer Massage? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

*Fingergelenke krachen läßt* sei vorsichtig damit, was Du Dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen >:D

Ich plaudere einfach ein bißchen aus dem Nähkästchen. Sicher gibt es mitunter auch Gründe dafür, als Opfer "ausgewählt" zu werden, aber die sind oft bescheuert. Bei den Fällen, die ich in meiner Schulzeit miterlebt habe, hatte eins von den Opfern fettige Haare, das andere eine ungewöhnlich tiefe Stimme und das dritte sprach in einem seltsamen Dialekt. Bei mir selbst was der Stein des Anstoßes, daß ich an Gott glaube und das auch irgendwann mal öffentlich gesagt habe. (mit der Seelsorgerin liegst Du also nicht weit daneben :D)
Das sind alles Dinge, die man nicht einfach so ändern kann. Sicher gibbet Arschgeigen und Kameradenschweine. Ich denke aber, Gendrek ging es nicht darum jemanden reinzureiten, als er diese Mail geschrieben hat. Ich halte seine Beschwerde gegen die Zustände in seiner Klasse für legitim. So etwas sollte natürlicherweise möglich sein, solange es in der Schule den Anspruch gibt, eine Klassengemeinschaft zu prägen. Da muß einfach jeder die Möglichkeit haben zu sagen, was ihm nicht gefällt und was man ggf. ändern könnte.

Streicher
26.11.2008, 19:04
So nen Scheiß mit dem Projektor? Da fällt mir ein, ich weiß nicht mehr wann, aber noch dieses Schuljahr hat bei uns jemand nen Projektor kaputt gemacht, und dass viel auf unsere Klasse zurück. Könnte das, nein, das wäre ja ein zu großer Zufall wenn Gendrek auf der gleichen Schule wäre wie ich oder? ^^ Interessant wäre es trotzdem. Bist du zufälliger Weise auf einem Wirtschafts- oder Technikgimnasium in RPF? :D


Streicher

Gendrek
26.11.2008, 19:25
@Sumbriva: Bei mir ist vielleicht vorranig der Grund das ich doch sehr anders bin. Ich passe nicht in das typische Bild eines Schülers (jedenfalls für meine Klassenkam...leute).
Ich höre Metal, hab lange Haare, trage oft nur schwarz, habe extreme Ansichten und kritisiere gerne vieles.
Viele sagen ich sei als Person recht nervtötend, da ich ganz gerne mal was wiederhole wenn ich glaube es wurde überhört. Mein Talent, Serien, Filme usw. innerhalb kürzester Zeit auswendig zu können (vorallem die Dialoge, da guck ich 3x einen Film und schon hab ich alles drin), lebe ich aus. Heißt ich erzähle oft Passagen nach.
Meine aggresive cholerische Art auf Dinge zu reagieren die mir nicht passen (sei es nun, wenn jemand in meiner Nähe das Rauchen praktiziert und ständig sagt wie geil es doch sei, oder wenn jemand sagt das die letzte Sauffete voll geil war und er literweise reiern musste), kommt auch nicht unbedingt gut an ;) .
Vielleicht sind es diese vielen kleinen Dinge, die auf mich aufmerksam machen. Die mich asl gutes Ziel dastehen lassen, die meinen Mitschülern zu denken gibt "Das ist ein nerviger Arsch, den mach ich mal fertig".

Ich hab viele Fehler, doch anstatt mir mal freundlich den Stinkefinger zu zeigen und zu sagen "Boah Junge dein Gelaber nervt", kommt man auf die glorreiche, heldenhafte Idee die Psyche eines eigentlich netten, hilfsbereiten, charmanten Jungens zu zerstören.
Es gibt bessere Wege einem deutlich zu machen, das man jemanden nicht leiden kann.
Mobbing ist nicht der Fehler des Gemobbten, mobben ist einfach der Fehler des Mobbers.

Fazit: Sicherlich gibt es Gründe die mich als Opfer herausstechen lassen, sie sind für mich auch nachvollziehbar. Allerdings ist es für mich ein absolutes Armutszeugnis zu mobben, das zeugt für mich einfach von mangelnder Intelligenz. Denn wenn jemand wirklich klug ist, wird er garantiert einen anderen Weg finden können an die Sache ranzugehen.

Jetzt hoffe ich nur, das mein Fazit nicht zu kritisch war, und ich mal wieder übers Ziel hinausgeschoßen bin ^_^.

@Streicher: Willy-Brand Gesamtschule, den Projektor hab ich übrigens nicht zerstört. Lediglich den Projektor Tisch ;) . Obwohl das schon schlimm genug ist ._. .

@Glan: Ne Klasse wechseln will ich für das halbe Jahr nicht mehr, es gibt immer Wege denen das Maul zu stopfen :) .

Danke an alle die sich mir so annehmen, es tut wirklich gut sich mal so frei auskacken zu können.

Sumbriva
26.11.2008, 19:55
*Fingergelenke krachen läßt* sei vorsichtig damit, was Du Dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen >:D
Nur zu... :D



Ich plaudere einfach ein bißchen aus dem Nähkästchen. Sicher gibt es mitunter auch Gründe dafür, als Opfer "ausgewählt" zu werden, aber die sind oft bescheuert. Bei den Fällen, die ich in meiner Schulzeit miterlebt habe, hatte eins von den Opfern fettige Haare, das andere eine ungewöhnlich tiefe Stimme und das dritte sprach in einem seltsamen Dialekt. Bei mir selbst was der Stein des Anstoßes, daß ich an Gott glaube und das auch irgendwann mal öffentlich gesagt habe. (mit der Seelsorgerin liegst Du also nicht weit daneben :D)
Das sind alles Dinge, die man nicht einfach so ändern kann. Sicher gibbet Arschgeigen und Kameradenschweine. Ich denke aber, Gendrek ging es nicht darum jemanden reinzureiten, als er diese Mail geschrieben hat. Ich halte seine Beschwerde gegen die Zustände in seiner Klasse für legitim. So etwas sollte natürlicherweise möglich sein, solange es in der Schule den Anspruch gibt, eine Klassengemeinschaft zu prägen. Da muß einfach jeder die Möglichkeit haben zu sagen, was ihm nicht gefällt und was man ggf. ändern könnte.

Natürlich gibt es Fälle, und natürlich nicht wenige, bei denen Mobber Dinge wie du sie erwähnt hast ausnutzen, da kann der Gemobbte natürlich nicht viel machen und empfindet das, berechtgterweise, als gemein und ungerecht. Der Mobber ist bei solchen Fällen oft einfach nur z.B. in der Gruppe übermütig, oder ihm/ihnen ist langweilig etc. Und natürlich haben Kinder und Jugenldiche Phasen, in denen Mobben schon fast zu einem Hobby wird. (Btw. die eine hätte aber einfach ein entfettendes Shampoo anwenden können... :p (Scherz))

Bei Gendrek spreche ich eigentlich gar nicht vom E-Mailvorfall sondern von dem allgemeinen Mobbing das er scheinbar immer wieder erlebt.


@Sumbriva: Bei mir ist vielleicht vorranig der Grund das ich doch sehr anders bin. Ich passe nicht in das typische Bild eines Schülers (jedenfalls für meine Klassenkam...leute).
Ich höre Metal, hab lange Haare, trage oft nur schwarz, habe extreme Ansichten und kritisiere gerne vieles.
Viele sagen ich sei als Person recht nervtötend, da ich ganz gerne mal was wiederhole wenn ich glaube es wurde überhört. Mein Talent, Serien, Filme usw. innerhalb kürzester Zeit auswendig zu können (vorallem die Dialoge, da guck ich 3x einen Film und schon hab ich alles drin), lebe ich aus. Heißt ich erzähle oft Passagen nach.
Meine aggresive cholerische Art auf Dinge zu reagieren die mir nicht passen (sei es nun, wenn jemand in meiner Nähe das Rauchen praktiziert und ständig sagt wie geil es doch sei, oder wenn jemand sagt das die letzte Sauffete voll geil war und er literweise reiern musste), kommt auch nicht unbedingt gut an ;) .
Vielleicht sind es diese vielen kleinen Dinge, die auf mich aufmerksam machen. Die mich asl gutes Ziel dastehen lassen, die meinen Mitschülern zu denken gibt "Das ist ein nerviger Arsch, den mach ich mal fertig".

Ich hab viele Fehler, doch anstatt mir mal freundlich den Stinkefinger zu zeigen und zu sagen "Boah Junge dein Gelaber nervt", kommt man auf die glorreiche, heldenhafte Idee die Psyche eines eigentlich netten, hilfsbereiten, charmanten Jungens zu zerstören.
Es gibt bessere Wege einem deutlich zu machen, das man jemanden nicht leiden kann.
Mobbing ist nicht der Fehler des Gemobbten, mobben ist einfach der Fehler des Mobbers.

Fazit: Sicherlich gibt es Gründe die mich als Opfer herausstechen lassen, sie sind für mich auch nachvollziehbar. Allerdings ist es für mich ein absolutes Armutszeugnis zu mobben, das zeugt für mich einfach von mangelnder Intelligenz. Denn wenn jemand wirklich klug ist, wird er garantiert einen anderen Weg finden können an die Sache ranzugehen.

Jetzt hoffe ich nur, das mein Fazit nicht zu kritisch war, und ich mal wieder übers Ziel hinausgeschoßen bin ^_^.


Erstmal muss gesagt werden, ich verteidige keinenfalls die Mobber. Natürlich ist Mobbing etwas negatives was sich nicht gehört und dem Gemobbten gegenüber äusserst gemein ist. Aber ich spreche ja auch nicht davon warum sie geneigt sind zu Mobben etc.
Sondern darum, warum du ihr favorisiertes Ziel bist.

Gut, du bist Metaller, hast lange Haare etc. Das musst du nicht ändern, denn du willst das nicht und identifizierst dich damit. Aber viele andere Punkte die du nun genannt hast, sind nicht (nur) ein Aspekt warum du "anders" bist, sondern sie (bzw. wie du dazu stehst) zeugen (etwas) von sozialer Inkompetenz.

Eine Gesellschaft funktioniert nur dann gut, wenn jeder auf jeden Rücksicht nimmt.


habe extreme Ansichten und kritisiere gerne vieles.
Dann behalte deine Ansichten doch ab und zu für dich und denke und kritisiere nur für dich selbst. Für deine Mitmenschen ist es nicht schön, ständig kritisiert zu werden.


Viele sagen ich sei als Person recht nervtötend, da ich ganz gerne mal was wiederhole wenn ich glaube es wurde überhört. Mein Talent, Serien, Filme usw. innerhalb kürzester Zeit auswendig zu können (vorallem die Dialoge, da guck ich 3x einen Film und schon hab ich alles drin), lebe ich aus. Heißt ich erzähle oft Passagen nach.
Siehst du, sie haben es sogar versucht dir zu sagen. Du musst auf deine Mitmenschen immer wieder mal Rücksicht nehmen. Wenn sie deine immer wieder währenden Kommentare und Zitate nicht mehr ausstehen können, dann verkneif dir ab und zu mal den einen oder anderen.


Meine aggresive cholerische Art auf Dinge zu reagieren die mir nicht passen (sei es nun, wenn jemand in meiner Nähe das Rauchen praktiziert und ständig sagt wie geil es doch sei, oder wenn jemand sagt das die letzte Sauffete voll geil war und er literweise reiern musste), kommt auch nicht unbedingt gut an ;) .
Ähm, hallo? Natürlich kommt das nicht gut an. Wenn ich aggressiv bin gehe ich auch nicht einfach auf die Strasse und schlage den erst besten Passanten nieder.
Versuche dich zu zügeln, nähere dich den Idealen nett und höflich zu sein. Ficke nicht ständig alles um dich herum an, sobald es dir nicht passt. Hier wieder: Nimm Rücksicht auf die anderen Menschen! Sprich sie höflich darauf an, oder geh einfach weg, statt auszurasten oder sie niederzumachen.


Vielleicht sind es diese vielen kleinen Dinge, die auf mich aufmerksam machen. Die mich asl gutes Ziel dastehen lassen, die meinen Mitschülern zu denken gibt "Das ist ein nerviger Arsch, den mach ich mal fertig". Nein, sie lassen dich nicht als gutes Ziel dastehen, du machst dich durch dein Verhalten zum Ziel.
Wenn du nur wegen deiner Metaller Dingens gemobbt würdest, dann würde dich dein Stil als Ziel dastehen lassen und da kannst du nicht viel machen. Wenn man wegen seinem Verhalten gemobbt wird, dann nicht weil die Mobber einbfach Lust haben jemanden zu mobben, sondern weil sie sich vielleicht manchmal durch dein Verhalten gekränkt fühlen und nun beginnen wollen, es dir heimzuzahlen.


Ich hab viele Fehler, doch anstatt mir mal freundlich den Stinkefinger zu zeigen und zu sagen "Boah Junge dein Gelaber nervt", kommt man auf die glorreiche, heldenhafte Idee die Psyche eines eigentlich netten, hilfsbereiten, charmanten Jungens zu zerstören.
Es gibt bessere Wege einem deutlich zu machen, das man jemanden nicht leiden kann.
Mobbing ist nicht der Fehler des Gemobbten, mobben ist einfach der Fehler des Mobbers.
Überdenke diese Sätze nochmal.


Allerdings ist es für mich ein absolutes Armutszeugnis zu mobben, das zeugt für mich einfach von mangelnder Intelligenz. Denn wenn jemand wirklich klug ist, wird er garantiert einen anderen Weg finden können an die Sache ranzugehen.
Was ich ja nicht verneine, was Mobber tun ist nicht richtig, aber ich spreche mehr davon, warum man aus eigenen Tat zum Ziel werden kann.


Wir leben in einer Gesellschaft. Damit das harmonisch funktioniert muss man (ab und zu) Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen. Höflichkeit ist nie verkehrt. Eine Gesellschaft funktioniert durch nehmen und geben.


Irgendwie habe ich es heute nicht so mit dem Schreiben. Mir fällt es äusserst schwer die richtigen und passenden Worte zu finden und ich muss mir jeden Satz aus den Finger "prügeln"... :(

Glannaragh
26.11.2008, 20:23
Nur zu... :D
Na schön. Nachdem ich die Schnauze jetzt so voll genommen habe, muß ich wohl auch Taten folgen lassen *Sumbriva massier*

@ Gendrek: Nachdem ich Deinen letzten Post gelesen habe denke ich, daß Sumbriva recht haben könnte. Es mag helfen, wenn Du Deine Meinung ab und zu für Dich behältst. Das heißt nicht, daß Du Dir alles gefallen lassen sollst. Aber ich nehme jetzt mal das Beispiel mit dem Rauchen. Wenn einer meint, er muß rumposaunen wie toll das doch ist, laß ihn einfach reden. Versuchs mal aus einem anderen Blickwinkel: der Typ labert - in Deinen Augen - Unsinn. Warum sollte Dir das überhaupt einen Kommentar wert sein? Hast Du das nötig? Ich denke nicht. Das ist übertragbar auf diverse Situationen. Da es bei Dir eh nur noch um ein halbes Jahr geht, könntest Du es als eine Art Versuchsballon benutzen - was passiert, wenn ich Idioten einfach reden lasse?

Was ich hier schreibe, ist nicht die alleinseligmachende Universallösung - aber möglicherweise doch einen Versuch wert...

Gendrek
26.11.2008, 20:35
Ja ihr beiden habt wohl recht, manchmal ist es besser wenn man seine Meinung, auch wenn man es doch nur gut meint, für sich behält.

Allerdings kann ich ich wohl damit rechnen, das die ganze Scheiße bereits zu tief sitzt.

Achja mal schauen wie sich das ganze jetzt noch entwickelt, vielleicht hab ich Glück und alles entspannt sich irgendwie.

Sumbriva
26.11.2008, 20:41
Ja ihr beiden habt wohl recht, manchmal ist es besser wenn man seine Meinung, auch wenn man es doch nur gut meint, für sich behält.


Das (bzw. dein) Problem ist einfach, dass das wiederholen von störenden Dingen, obwohl dich deine Mitmenschen darauf hingewiesen haben, und eine aggressiv cholerische Art sowie eine Vorliebe zur Kritik, von Mitmenschen nicht als gut gemeint aufgefasst wird.

Streicher
26.11.2008, 20:43
@Gendrek: Gut, ich bin auf der Nikolaus-August-Otto-Schule. Schade. ^^

Streicher

Glannaragh
27.11.2008, 04:56
Guten Morgen Taverne!

Noch keiner da? Nuja, es ist ja auch noch früh.

*fröhlich pfeifend den Kamin befeuert, Kaffee kocht und Teewasser aufsetzt ein leckeres Frühstücksbuffett zubereitet*

sims
27.11.2008, 09:18
Morgähn...
*Kaffee mach und Tasse voll schnapp*


fettige Haare, das andere eine ungewöhnlich tiefe Stimme und das dritte sprach in einem seltsamen Dialekt.
Also wenn du alle drei bei einer Person meinst dann könntest du von mir reden - zumindest von meinem alten Ich aus der Schulzeit.
Ich hatte leider immer fettiges Haar... wenn ich es am Vorabend gewaschen habe war es am nächsten Tag wieder fettig und morgens früher aufstehn geht gar nicht.
Ich hatte auch eine ungewöhnlich tiefe Stimme weil ich schon in der 1. Klasse Hauptschule (5. Schulstufe->11 Jahre alt) in den Stimmbruch gekommen bin.
Ich kam aus einem anderen Bundesland wie meine Schulkollegen und hatte deswegen einen etwas anderen Dialekt.

Kinder könne wirklich gemein sein... ich hab das 4 lange, schwere Jahre durchgestanden. Mobbing, Verprügelungen und Auschließungen wo es nur geht. Gespräche mit Lehrern und Direx haben nichts verbessert - im Gegenteil. Hatte sogar mal Mord- und Selbstmordgedanken.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich war als die Schule endlich vorbei war und wieviel Angst ich vor der neuen Schule hatte. Aber die neue Klasse war so genial - ich hab geglaubt ich träume.
Von daher würde ich einen Schulwechsel jedem Empfehlen. Ein Neuanfang kann Wunder wirken.

*Kaffee auffüll und ab zur Couch*

Achadrion
27.11.2008, 09:35
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Glannaragh! :D
Oh, Kaffee, wie super! ;)
sims braucht ja lange für seinen Beitrag, das kann ja spannend werden. ;)
Der Maler war heute morgen in meiner Wohnung. Die Treppe wird abgeschliffen und wieder in den Originalzustand versetzt. Das freut mich richtig dolle, weil die nämlich in so einem fiesen Hornhautumbra-Ocker gestrichen ist. :D

Am Montag gehts los. Glücklicher weise hat Pupsie dann frei und ich muss keinen Urlaubstag opfern.

So fertig mit den Belanglosigkeiten. Kommen wir doch einfach mal zu dem Thema Mobbing zurück.

Der Begriff Mobbing wird meiner Meinung nach sehr viel und sehr oft benutzt, ohne das es wirklich einen konkreten Anlass dafür gibt. Ich benutze ihn scherzhaft ja auch oft und gerne, bin aber sehr vorsichtig bei der Bewertung im realen Leben.

Die Beiträge bisher sind sehr gut, sensibel und wohl durchdacht. Es gibt für mich eigentlich kaum etwas hinzuzufügen.

Allerdings sei mir eine ganz persönliche Meinung zu dem Thema gestattet.
Wenn ich mich über andere stelle, und es sie auch merken lasse, dass ich sie nicht für Gleichwertig halte, muss ich mich nicht wundern, wenn mich die Gruppe ausschliesst. Der alte Spruch "wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" stimmt.

Warum soll ich für Frechheit noch mit bewunderung oder Respekt behandelt werden?
Alles in Allem sind wir alle aus dem selben Kohlenstoff gebastelt. Keiner ist Besser oder Schlechter als der Andere. Ich mag in bestimmten Bereichen besser abschneiden, aber dafür habe ich in anderen Bereichen Defizite, wo mich jeder überholt.

Ich bewundere Menschen, die mit ihren speziellen Fähigkeiten nicht hausieren gehen, sondern normal damit umgehen und ihre Umwelt dumm dastehen lassen. ;)
Jeder Mensch ist irgendwie einzigartig. Aber wenn jeder seine Einzigartigkeit ausleben würde, kommt es zum puren Chaos. Das ist einfach nur kindisch und egoistisch. Ich stehe lieber mit meinem persönlichen Geltungsbedürfnis in der zweiten Reihe, damit die Gemeinschaft in der ich lebe oder arbeite harmonisch läuft und alle Spass an dem haben was sie tun. :D

Jetzt habe ich einen Krampf in den Fingern und muss mich erst mal ausruhen! ;)
*Kaffee schnapp und zum Kamin geh*
*in Kuscheldecke einmummel und schon mal die Fluppen für den Rest bereit halt.

qed
27.11.2008, 11:02
Morgen Taverne

Auch wenn meine Zeit im Moment ein wenig knapp bemesen ist und hier alles drunter und drüber geht, will ich mich auch mal wieder kurz zu Wort melden.

Gross zum Thema Mobbing kann ich mich nicht mehr äussern. Es wurde bereits alles gesagt. Den Tipp, sich selber zu reflektieren ist Gold wert. Mir ist bewusst, dass vor allem Täter sich in den wenigsten Fällen reflektieren, aber ihre Position gibt ihnen leider auch keinen Vorwand dazu. Der Mobber kommt aus einer heterogenen Masse, man kann deshalb nicht pauschal sagen, diese Leute versuchen zwangsläufig selbst etwas zu kompensieren oder sind einfach nur Dumm. Vielfach sieht der Mobber im Mobbing einen Profilierungsgrund, nachdem man einmal als Ziel ausgewählt wurde. Ab diesem Punkt kann man nicht mehr viel machen, dann ist man der Willkür und Laune des Mobbers ausgesetzt. Die Frage ist allerdings vielmehr warum man als Ziel ausgewählt wurde und genau hier muss mit der Analyse der eigenen Person angesetzt werden. Vielfach finden sich jedenfalls partielle Gründe, warum man als Opfer fungiert. Man kann nicht an seinem ganzen Verhalten arbeiten und es wäre auch falsch, aber man sollte es probieren, die Stellen zu verbessern, die am brüchigsten sind, mit denen man am schlechtesten bei anderen ankommt. Manchmal muss man sich nur etwas zurücknehmen, wie in deinem Fall.


Keiner ist Besser oder Schlechter als der Andere. Ich mag in bestimmten Bereichen besser abschneiden, aber dafür habe ich in anderen Bereichen Defizite, wo mich jeder überholt.
Damit bringst du es gewissermassen auf den Punkt. Die Problematik ist jene, wie diese Bereiche von der Mehrheit gewertet werden. Einige besitzen mehr Prestige, genau das gleiche ist es beim Mobbing. Abgesehen davon, dass man nicht den Moralapostel spielen sollte, kann der Mobber vielfach sagen was er will und erntet wenig Kritik. Wenn man jetzt dieselben Sache würde sagen wie der Mobber, dann würde man ihnen vielleicht wieder einen Vorwand zum Mobbing geben. Wie gesagt muss man den Mobber klassifizieren. Es ist vielfach so, dass ein Gespräch mit diesen Leuten wenig bringt, die Gründe lasse ich mal aussen vor. Vor meinem geistigen Auge schwebt mir die ganze Zeit Osman (http://uk.youtube.com/watch?v=pq9vOQSiHXc) vor. Es geht da zwar um Jugend und Gewalt, also was, dass das Mobbing nur schneiden kann aber nicht grundsätzlich darum, es ist aber vielmehr sein Argumentationsstil auf den man sein Augenmerk legen sollte. Es bringt nämlich nichts mit ihm zu reden, da er viel zu festgefahren ist und dennoch immer den Applaus erntet, weil man solche Typen mag, weil sie alles vereinfachen und ihre Botschaft für jeden verständlich ist. Auch wenn jeder ihn ihm den Clown sieht. Wenn so einer vor einem stehen würde, hätten die wenigsten den Mut jemandem zu helfen. Nicht weil er charismatisch ist, sondern weil er Worten auch Taten folgen lässt. Letztenendes ist es entweder dieser Grund, oder der Grund, dass man sich zu wenig mit dem Opfer identifizieren kann. Dass man dem Täter näher steht, aber seine Tat insgeheim dennoch verurteilt. Die meisten sind stille Mitläufer, Opportunisten, die einfach selbst nicht ins Kreuzfeuer geraten wollen oder vielleicht dann auch noch durch Taten angestiftet werden. Ich habe das leider bei mir auch schon feststellen müssen. Ich habe mich in allen Rollen schon wieder gefunden, alle Perspektiven durchlebt, sowohl Opfer, Täter, wie auch aktiver/passiver Mitläufer. Ich habe selbst mal meinen besten Freund gemobbt, verleitet von einer dieser Anführerfiguren und war dann fast am aktivsten. Wieso? Aus Langweile, aus Spass. Tiefere Gründe gibt es nicht wirklich.


Das (bzw. dein) Problem ist einfach, dass das wiederholen von störenden Dingen, obwohl dich deine Mitmenschen darauf hingewiesen haben, und eine aggressiv cholerische Art sowie eine Vorliebe zur Kritik, von Mitmenschen nicht als gut gemeint aufgefasst wird.
Es ist immer eine Frage der Art und Weise, wie man Kritik anbringt, das ist richtig. Aber schlussendlich ist es auch eine Frage der Anschauung, die die Majorität einer Gruppe, also z.b. einer Schulklasse vertritt. Wenn gewisse Werte als cool angesehen kann, bringt es nichts, diese zu kritisieren.


Ich bewundere Menschen, die mit ihren speziellen Fähigkeiten nicht hausieren gehen, sondern normal damit umgehen und ihre Umwelt dumm dastehen lassen. ;)
So hat es Sokrates immer gemacht und genau das schätze ich ebenso. Dem Gegenüber in einer höflichen Art seine eigenen Wiedersprüchlichkeit klar machen.

Nah, eigentlich ist es ein interessantes Thema und ich würde mich noch gerne mehr äussern, aber ich bin echt total übermüdet und sollte wiedermal ausschlafen. Ich bring grad die Hälfte von dem, was ich sagen möchte nicht zu stande und habe das Gefühl, dass ich gerade zu indifferent bin. Eins würde mich allerdings noch interessieren.


Das ganze sollte allerdings anonym sein, doch dank einer undichten Stelle im System kam raus wer bereits ne Mail verschickte, und was drin steht.
Wieso hast du keine E-Mail genommen, die man nicht mehr auf dich hätte zurückführen können? Gerade durch das Internet erhält man viele Möglichkeiten der Anonymsierung. Das lässt mich gerade noch auf ein anderes interessantes Thema überführen.


Tja zu Schade für ihn. Ich kann ihn anzeigen wenn er das Video nicht für sich behält, Grundrechts Verletzung und so.
Davon abgesehen, dass deine Aussage falsch ist, ist das Internet an sich ein sehr rechtsfreier Raum. Es gibt keine grossen Richtlinien was den Persönlichkeitsschutz angeht. Hier darf man alles und jeden fröhlich diffarmieren, ohne dass grosse Chancen auf mögliche Konsequenzen bestehen. Eine interessante Thematik, vor allem was alles für Auswirkungen möglich sind. Kürzlich las ich einen Artikel, in dem sich eine koreanische Schauspielerin umgebracht hatte, nachdem sie im Internet immer wieder verbal attackiert wurde. Die Fälle häufen sich und die Herangehensweise ist mehr als Schwierig. Denn letztendlich stehen uns nur 2 Möglichkeiten gegenüber. Entweder man lässt es im grossen und ganzen wie es ist. Nämlich, dass man sich hier (notfalls dank diversen Tools auch) auf einer anonymen Basis aufhalten kann oder man gibt jedem eine Art ID mit der er sich authentifizieren muss, wenn er sich im Internet aufhält. Etwas das grössere Community Plattformen wie Facebook und Myspace ja schon jetzt versuchen. Vielleicht mag ein idealistisches totalitäres System für die gesamte Gesellschaft am besten sein, aber für den Einzelnen ist die individuelle Freiheit wohl immer noch das höchste Gut.

Nah, mit diesem Wort, dass ich heuer schon zum zweiten mal benutze, diesem Thema, dem zu oft von mir verwendeten Wort Mobber verlass ich euch jetzt für die nächsten paar Stunden. Ich steh irgendwie total neben mir und brauch jetzt erstmals nen starken Kaffee. :/

edit:

Wenn man wegen seinem Verhalten gemobbt wird, dann nicht weil die Mobber einbfach Lust haben jemanden zu mobben, sondern weil sie sich vielleicht manchmal durch dein Verhalten gekränkt fühlen und nun beginnen wollen, es dir heimzuzahlen.
Die Frage ist vielleicht aber auch, warum Gendrek so reagiert. Vielleicht fühlt er sich eben auch gekränkt, ist halt ein wechselseitiges Problem.

Achadrion
27.11.2008, 11:16
@qed
so dolle kannst du gar nicht neben dir stehen. Es ist alles logisch und klar strukturiert.
Allerdings müssen wir das mit den Absätzen noch üben. ;)
Denke doch bitte an dein altes Fossil, und gönne ihm Lesepausen. :D

Spitfire
27.11.2008, 16:39
Ich darf mich in dann wohl in die Ecke zu den Ex-Mobbern stellen und mich schämen...
aber ich hatte meine Gründe, wie Sumbriva schon gesagt hatte (Ich stimme ihm übrigens voll und ganz zu). Und z. T. war es einfach nur Selbstverteidigung (wenn man körperlich nicht ganz mithalten kann, überlegt man sich andere Dinge :/ )...

@Gendrek:
Ich kritisiere auch öfters Leute und solange man's nicht auf die Spitze treibt ist das imo auch voll in Ordnung. Bei dir ist das Problem, dass die Leute in deiner Klasse wahrscheinlich schon nur von deinem Auftreten genervt sind. Für die ist das dann natürlich die Höhe. Es gibt natürlich auch ein paar Möglichtkeiten, um sich gegen Mobbing zu währen:
-Die Mobbingattacken unauffällig auf andere richten (also sich unauffällig verhalten und z.B. auf jemanden in der Reihe der Mobber aufmerksam machen, der auch ein paar Macken hat)
-schlagkräftig antworten. Dauerhaft.
-die anderen Manipulieren:
Da gibt es ein sehr schönes Buch, aus dem ich jetzt mal ein paar Sätze übernehme:
Beim Manipulieren muss man sich bzw. das was man will, das der andere tut verkaufen. Deshalb gilt für das Manipulieren erstmal der selber Vorgang wie ihn auch die (erfolgreiche) Werbung benutzt:
1. Die Aufmerksamkeit des potentiellen Käufers erregen (was du schon getan hast)
2. Im einen Vorteil aufzeigen, den das Produkt für ihn hat oder haben kann (mach ihnen klar warum sie dich nicht mobben sollten. Undzwar verständlich. Bis hier hin hast du es wahrscheinlich auch schon versucht)
3. Diesen Vorteil beweisen (dir fällt bestimmt was ein)
4. Beim Käufer das Bedürfnis wecken, den Vorteil wahrzunehmen.
5. Den Käufer zum Handeln auffordern.

Hinzu kommen die "Manipulationsgesetze" (In diesem Buch werden sie so genannt):

1.Bei der Manipulation stehen wir 6 Gegnern gegenüber [...blablabla...] sie sind: [...blablabla... (bei dir sind es deine Mitschueler)].Wichtig ist jedenfalls, dass du deinen Gegner gut kennst und dich anhand der gewonnen Erkenntnisse richtig verhältst.

2. Wer nicht auf sich aufmerksam macht, darf nicht erwarten, dass man ihn anhört. [...] Es gibt folgende 6 Wirkungsvolle Methoden, um auf sich aufmerksam zu machen:
(1. Das Gegenteil von dem tun, was man erwartet.
(2. Die gezielte Schmeichelei.
(3. Die gezielte Provokation. (bei diesen beiden ist auf das "gezielt" zu achten. mit 2 und 3 sind nicht Arschkriechen und Beleidigen gemeint)
(4. Das überlegene Wissen.
(5. Die Umweg-Methode. (Du holst dir die Aufmerksamkeit über dritte)
(6. Die Stehaufmännchen-Methode. (Gemeint ist, dass man nach "Fehlschlägen" nicht aufgibt)

3. Man kann einem Menschen fast alles verkaufen. Vorraussetzung ist, man bietet es ihm in der richtigen Verpackung an. [...] Die Verpackung ist am wirkungsvollsten, wenn sie die befriedigung eines Bedürfnisses verspricht, das mit dem anzubietenden Inhalt in einer erkennbaren Verbindung steht. (Ich weiß leider nicht, wie du das auf deine Situation anwenden sollst :/ )

4. Eine Behauptung gewinnt in zunehmendem Maße an Glaubwürdigkeit, je konsequenter und glaubhafter sie wiederholt wird.
Hier sind 2 Typen zu unterscheiden:
(1. Die stereotype Wiederholung:
Wenn man jemandem über Monate hinweg, ein und dieselbe Botschaft signalisiert, können wir dies als Stereotype Wiederholung bezeichnen
(2. Die quantitative Multiplikation:
Je mehr Leute eine Botschaft bestätigen, um so glaubhafter wird sie (ein paar Freunde wirst du doch wohl in deiner Klasse haben oder?)
(3. Die qualitative Verstärkung:
Eine Botschaft wird durch folgende Komponenten qualitativ verstärkt:
-Zeitung (Medien)
-Wissenschaftler/Prof/Lehrer

5. (Hier muss ich leider fast alles abschreiben :( ) Die meisten Menschen werden in ihrem Handeln mehr von gefühlsmäßigen Einstellungen, als von vernünftigen Überlegungen bestimmt. Es sind Gefühlsregungen des Augenblicks, etwa Zorn und Freude oder mit Gefühlen verbundene Wertevorstellungen, wie Ehrlichtkeit, Männlichkeit, Ehre, Mut, die durch manipulative Impulse angesprochen werden können. Wer es versteht, solche Voraussetzungen beim manipulativen Spiel für seinen Vorteil zu nutzen, kann die Reaktion des Gegners mit großer Wahrscheinlichkeit im voraus bestimmen. [...]

6.Jede Entscheidung, die wir fällen ist in irgendeiner Form von Angst mitbestimmt. [...] folgende 3 Angstvorstellungen beeinflussen unser Verhalten in hohem Maße:
(1. Die Angst, Erworbenes zu verlieren
(2. Die Angst vor dem Ungewissen
(3. Die Angst vor der Realität

7. Der Entscheidungsvorgang und sein Ergebnis hängen wesentlich von folgenden vier Komponenten ab:
(1. Von der allgemeinen Einstellung des Entscheidenden.
(2. Von seinem Wissen über den Gegenstand der Entscheidung
(3. Von den Personen, die den Entscheidungsvorgang mittelbar oder undmittelbar beeinflussen.
(4. Von der persönlciehn Verfassung zum Zeitpunkt der Entscheidung
(Eigentlich ist das nur eine Zusammenfassung der bisherigen 6 "Gesetze" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)


Ich habe hier übrigens ungf. 120 Seiten zusammengefasst, also erwartet keine Vollständigkeit.
Ich kann allen empfehlen sich ein ähnliches Buch mal anzuschaffen. Die gewonnenen Erkenntnisse helfen fast in jeder Situation (Bewerbungen (hallo weuze, für genaueres darst du mir eine PN schrieben), Beziehungen oder auch nur einfache Auseinandersetzungen. Also braucht eigentlich jeder so ein Buch^^. Also Los! Überfallt die Buchhandlungen!

btw: Hoffentlich schaff ichs über die 10 Posts^^ Und wtf?! Wieso hab ich nur 1110 Posts?!

Edit²: WTF?! Ich hab gestern mit 100%iger Sicherheit Achadrion im Geburtstags-Thread gratuliert und deswegen auch einen Post gelöscht. Aber so wie es aussieht existiert der Post im Geburtstagsthread garnicht(mehr)?! Na gut dann muss ich halt nochmal posten.

BIT
27.11.2008, 17:22
Ein interessanter Aspekt aus meiner Sicht zum Thema Mobbing ist, dass dieses statistisch gesehen vor allem ein Phänomen der bildungsnahen Schichten (vor allem Gymnasiasten und "höhere" Realschüler) ist, während bildungsferne Schichten eher zu körperlicher Gewalt greifen. Ich will damit nicht behaupten, dass es bei den bildungsfernen Schichten dieses Phänomen nicht gibt, aber es ist definitiv deutlicher bei besser gebildeten Menschen ausgebildet. (vgl. dazu: Tillmann, Klaus Jürgen/ Holler-Nowitzki, Birgit/ Holtappels, Heinz G., Schülergewalt als Schulproblem: Verursachende Bedingungen, Erscheinungsformen und pädagogische Handlungsperspektiven, Weinheim und Basel 2007.)

Dark-Knight
27.11.2008, 18:29
Ich hab mal eine andere Frage: Weiß einer ob zum neuen Resident Evil Film auch ein passendes Game heraus kommt??

Grimoa
27.11.2008, 18:35
Naja, es gehört ja auch ein gewisses Maß an Intelligenz und sozialen Fertigkeiten dazu, jemanden zu mobben.
Mobbing ist ja eben nichts offensichtliches, nichts was sich einfach nachweisen lässt, nichts was alle sehen. Das macht es dem Opfer ja grade so schwer, sich dagegen zu wehren. Mobbing kann als Hilfe getarnt sein, als guter Ratschlag, oder das Ignorieren einer Person und das gezielte ausschließen von sozialen Kontakten. Für einen Außenstehenden (Lehrer/Chef ?) alles schwer zu bemerken.
Mobbing, so wie ich das Wort verstehe, hat auch etwas von Intrige, Hinterhalt. Und dazu gehört eben Intelligenz und Einfühlungsvermögen (damit man weiß, wo man das Opfer empfindlich trifft.)
Wer solche Kompetenzen nicht mitbringt, "taugt" eben nicht zum Mobber sondern nur zum Schläger.

Glannaragh
27.11.2008, 21:44
Ganz schön erschreckend, wie viele von uns schon in der ein ider anderen Weise mit diesem "Phänomen" Mobbing in Kontakt geraten sind. Ich freu mich aber über die vielen guten Kommentare :).

BIT, wird diesem Thema in Deinem Studium eigentlich größerer Raum zugestanden oder ist Mobbing unter Schülern ein Thema, das im Rahmen einer allgemeinen Überblicksveranstaltung durchgewunken wird? Ich kann mich daran erinnern, daß meine Lehrer mit diesem Umstand nicht umgehen konnten oder wollten, sei es aus Hilflosigkeit, Feigheit oder kein Bock, das kann ich bis heute nicht ehrlich bewerten.

qed
28.11.2008, 01:08
Moin, äh Hallo Taverne


@qed
so dolle kannst du gar nicht neben dir stehen. Es ist alles logisch und klar strukturiert.
Allerdings müssen wir das mit den Absätzen noch üben. ;)
Denke doch bitte an dein altes Fossil, und gönne ihm Lesepausen. :D
Nah, mein Schlafrythmus ist im Moment etwas im Arsch. Das sieht man daran, dass ich schon so komische Worte wie "Nah" benutze. Nun gut, eigentlich hatte ich vor heute etwas Schlaf nachzuholen, aber in 5 Stunden muss ich bereits schon wieder auf. Dafür gehts dann gleich mal zum Friseur. Wurde auch wieder Zeit. ;)
Und Acha, ich dachte
mit den ganzen Quotes hätte ich meinen
Text zur Genüge gelichtet.
Aber ich scheine so
wies
o eine Vorliebe fü
r Textblöcke zu haben.

So, nun bin ich zu Müde all die Posts noch durchzulesen, aber allen Frühaufstehern möchte ich schonmal das hier mit auf den Weg geben:


http://www.youtube.com/watch?v=c6cJops7cqE&feature=related

Best Anime Intro ever! :D

Achadrion
28.11.2008, 06:21
Guten Morgen Taverne und TGIF! :D

Ich begrüße auch ganz besonders herzlich zum letzten Tag der Woche. Außerdem endet dieses Wochenende auch der Monat und Montag haben wir dann schon den 1. Dezember. :D
Die Zeit vergeht so rasend schnell, dass mir das Jahr viel kürzer vorkommt. Anscheinend erlebe ich die 365 Tage nur wie 251 Tage. ;)

Letztens habe ich im Fernsehen einen Erklärungsversuch zu diesem Thema gesehen. Dort haben sie junge und ältere Leute aus dem Gedächtnis eine Minute abzählen lassen und dann die Zeit gestoppt. Die älteren Leute hatten alle bei weit über eine Minute gestoppt, während die Jüngeren fast immer die richtige Zeit hatten. Es wurde also mit der Langsamkeit des Alters erklärt. Das ist doch eine Verschwörung! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
da wollen die jungen Leute vom Fernsehen bestimmt den ollen hühnern den Zeiger stellen. ;)

*Kaffee und Tee koch*
*Frühstück zauber*
*Kamin befeuer*
*Mit Kuscheldecke, Fluppen uund Kaffee bewaffnet auf den Rest wart*

Rosebud
28.11.2008, 08:26
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Achadrion,

Den Beitrag über das Vergehen der Zeit habe ich auch gesehen und fand die Erklärung sehr interessant. Nein, ich habe nicht selbst gezählt :D aber wir haben auch mit Sicherheit doppelt soviel erlebt wie die jungen Leute, die Lebenserfahrung spielt da also mit Sicherheit auch eine Rolle.
Ich bin aber auch immer wieder überrascht, wie etwas, das vor kurzem noch so weit entfernt schien, holterdipolter auf einmal da ist. :eek:

Apropo Fernsehen, gerade wurde ein Beitrag angekündigt über Jesus als Schokoladenfigur. Auch wenn ich nicht gerade ein gläubiger Mensch bin, das finde ich doch sehr suspekt.


*mit Tasse Kaffee zu Acha gesell*

Schokolade.... Schokolade... da war doch was...? .....ahja...

*schnell noch ein paar Schoko-Erdbeeren drapier*

BIT
28.11.2008, 10:12
Moin alle zusammen,


BIT, wird diesem Thema in Deinem Studium eigentlich größerer Raum zugestanden oder ist Mobbing unter Schülern ein Thema, das im Rahmen einer allgemeinen Überblicksveranstaltung durchgewunken wird? Ich kann mich daran erinnern, daß meine Lehrer mit diesem Umstand nicht umgehen konnten oder wollten, sei es aus Hilflosigkeit, Feigheit oder kein Bock, das kann ich bis heute nicht ehrlich bewerten.

Das kommt ganz darauf an, welche Module man in seinem Profil wählt. Je nachdem welches das ist, bekommt man unterschiedliche Schwerpunkte. In meinen Modulen ("Heterogänität" und "Evaluation und Schulentwicklung") wird dieses Thema seperat durchgenommen. Wählt man hingegen das Modul "Medien" wird es nicht angesprochen.

Von den Einführungsveranstaltungen ("Didaktik und Schultheorie", "Sozialiasationstheorie", "Heilpädagogik", sowie "Forschungsmethoden I" und "Forschungsmethoden II") beschäftigt sich nur die Veranstaltung "Sozialisationstheorie" mit diesem Phänomen. Und selbst da kommt es noch darauf an, welcher Dozent das Modul jeweils übernimmt. Ich hatte das unheimliche Glück zum letzten Jahrgang zu gehören, der noch bei Herrn Tillmann die Veranstaltung hatte. Da er sich, wie aus meinem vorherigen Post erkennbar, mit diesem Thema beschäftigte, kam es durchaus auch vermehrt in der Vorlesung vor. Auch Frau Holler-Nowitzki spricht in ihren Veranstaltungen regelmäßig über das Thema.

*Sich mal kurz umseh.*

Sagt mal, wann wurde hier eigentlich das letzte Mal geputzt?

*Mit dem Finger über den Buffettisch geh.*

Mein Gott, der klebt ja schon.

*Putzsachen hol und erstmal durchwischt.*

So erledigt, rennt aber nicht hier rum. Es ist noch feucht.

*Schild aufstell: "Vorsicht Nässe!"*

Glannaragh
28.11.2008, 10:41
*gedankenverloren in die Taverne tappst, ausrutscht und nach einer abenteuerlichen Schlitterpartie voll in Acha und Rosebud unter der Kuscheldecke reindeppert*

Ääh... Moin! :3schau


Das kommt ganz darauf an, welche Module man in seinem Profil wählt. Je nachdem welches das ist, bekommt man unterschiedliche Schwerpunkte. In meinen Modulen ("Heterogänität" und "Evaluation und Schulentwicklung") wird dieses Thema seperat durchgenommen. Wählt man hingegen das Modul "Medien" wird es nicht angesprochen.
Ach ja, genau. Die Module :rolleyes:. Danke für die Aufklärung und die Literaturangabe. Ich werde mal schauen, ob ich das Buch bei uns in der Bibliothek finde. :)

Thema Zeit: Ob Zeit subjektiv langsam oder schnell vergeht, ist immer situations- und langeweileabhängig, oder nicht?

*sich zufrieden schnu...*
*sich nicht ganz so zufrieden schnurrend am Fußende der Kuscheldecke zusammenrollt, weils vorm Kamin immer noch naß ist*

Achadrion
28.11.2008, 10:44
*angewetzt kommt*
*auf dem feuchten Boden ins Schlittern gerat*
*auf höchst kunstvolle Weise auf die Nase pack*

Mönsch! Wenn hier schon der historische Staub weggeputzt wird, sollte wenigstens das Schild draussen aufgestellt werden.

*vorsichtig das Blut von der Nase abwisch bevor die Tropfen auf dem frisch gewischten Boden fallen*

@BIT
Die Namen die du genannt hast, müssen die mir jetzt zwangsläufig etwas sagen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
*sich mal wieder völlig blöd vorkomm*

Heute ist die Beteiligung am täglichen Erfahrungsaustausch in der Taverne aber mal wieder sehr mau. Schade eigentlich. Brauchen wir ein anderes Thema?

*sich verzweifelt ein neues Thema aus dem Hirn zu pressen versucht*

Glannaragh
28.11.2008, 10:54
Moin Acha!

Nee, Du mußt Dir jetzt nicht blöd vorkommen. Die beiden Namen gehören zu zwei Personen, die u.a. auch an dem Buch mitgearbeitet haben, das BIT weiter oben erwähnt hat. Außerdem hatte er das Glück, bei diesen beiden Leuten noch Vorlesungen belegen zu können. Darum gehts.

Pitter
28.11.2008, 10:58
*Heute ist die Beteiligung am täglichen Erfahrungsaustausch in der Taverne aber mal wieder sehr mau. Schade eigentlich. Brauchen wir ein anderes Thema?
Jau! :p

Mit Mobbing habe ich so meine eigenen Erfahrungen. Ich erfuhr mal aus verlässlicher Quelle, daß man sich über mich (und 2 andere Kollegen) angeblich beschwert hatte, weil wir eine (unbekannte) Kollegin mobben würden.
Es gab sogar eine hochnotpeinliche Besprechnung (aber nur mit mir) inkl. Vorgesetztem und Betriebsrat. Dabei wurde mir dann sinngemäß vom Betriebsrat gesagt: Du bist eigentlich gar nicht beschuldigt worden, aber wir haben dich mal genommen, weil man mit dir am besten reden kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Ich habe daraufhin sehr deutlich meine Meinung dazu gesagt und die Besprechung als beendet erklärt. Leider habe ich nie rausgefunden, welcher Arsch da versucht hatte, mir einen reinzuwürgen.

Als konkretes Mobbingopfer habe ich dann auch noch hergehalten, ein nach außen sehr netter Kollege meinte, mich mehrfach mit erfundenen Anschuldigungen bei unserem Vorgesetzten (unter Umgehung des eigentlich zuständigen Teamleiters) anschwärzen zu müssen. Leider habe ich das erst erfahren, als dieses dämliche *zensiert* schon in Vorruhestand gegangen war, sonst hätte ich dem mal gezeigt, wie mobben richtig geht. >:(

Ansonsten: TGIF und ich mache mich gleich vom Acker, meinem Zweitjob nachgehen.

BIT
28.11.2008, 16:19
Ansonsten: TGIF und ich mache mich gleich vom Acker, meinem Zweitjob nachgehen.

Ich glaube, ich weiß, was du damit meinst. Könnte es sein, dass es sich dabei um Vereinsarbeit handelt? :p

Falls ich damit richtig liegen sollte: Dem Job gehe ich gleich auch noch nach.

Grimoa
29.11.2008, 08:47
Guten Morgen Liebe Taverne.

Wie gehts dir heute? Es ist Samstag und gar nicht mehr so kalt. Der Schnee ist auch schon seit gestern wieder weg. Heute fahr ich zu meinen Eltern, den Geburtstag meines Vaters nachfeiern. Mit Sicherheit gibt es den ganzen Tag gut und reichlich zu essen.
Egal, ich mach trotzdem Frühstück:
*Summon Saturday Morning Breakfast*
Und zusätzlich stell ich noch ne Erdbeerschüssel hin. Frisch aus dem Sommer eingeflogen.

So, und jetzt hopp unter die Dusche.

Shiravuel
29.11.2008, 09:01
Guten Morgen liebe Taverne und guten Morgen liebe Grimoa. Tausend Dank für die Erdbeeren. ^___^ Mein Radar funktioniert immer noch.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und etwas Erholung. :) Und allen anderen wünsche ich auch einen schönen Tag. Genießt ihn, denn der leidige Montag kommt früh genug wieder. o_O

Achadrion
29.11.2008, 10:55
Guten Morgen Taverne, Grimoa und Dragonlady! :D

Super das das Frühstück schon fertig ist. Ich habe nämlich einen Bärenhunger. Nachdem ich nämlich meine Hütte geputzt, das Bett gemacht, die Wäsche gewaschen und die Spülmaschine angeschaltet habe, kann ich mich voll und ganz den Kopfschmerzen hingeben, die ich habe. ;)
Die sind auch so eine Erfindung die keiner braucht. Na wat solls, Notfalls lege ich mich einfach wieder in das frisch gemachte Bett! :D

In Berlin herrscht mal wieder Schneeregen. Ich finde Schnee oder Regen schon echt beknackt, aber gemeinsam sind die die Strafe Gottes. Hoffentlich ändert sich das bald. :D

@Grimoa
Viel Spass beim Feiern und Schlemmen. ;)

@Dragonlady
Nicht schon heute wieder den Teufel an die Wand malen, bitte! ;)

BIT
29.11.2008, 16:32
Tag zusammen,

Man, was war ich heute fleißig. Erst Plakate für den Verein ausgetragen, dann ein paar Dinge für Vaters Archiv eingescannt und zum krönenden Abschluss noch eine Probe. Faulheit am Wochenende kann mir echt niemand vorwerfen, zumal morgen auch noch unsere neue Mitbewohnerin einzieht.

Wenn die nächste Woche um ist, mache ich echt erstmal drei Kreuze. Ab dann wird es doch merklich ruhiger werden.

Streicher
29.11.2008, 19:16
Tag zusammen,

*sich ein Methorn schnappt und zu den anderen gesellt*

Von Schneeregen kann man bei uns nicht reden, denn bei uns ist gar nichts mehr los, und der größte Teil des Schnees ist auch schon wieder geschmolzen, obwohl es draußen bitterkalt ist (zum Glück). Ich wollt heute ja eigentlich ne Tour durch den Wald machen und dabei Bilder knipsen, allerdings sieht das ohne Schnee blöd aus. Entweder mit Blättern und viel Grünzeug, oder nix und viel Schnee. Aber kein Schnee und kein Grünzeug, das ist langweilig. ^^ Obwohl Tundra auch ganz schön aussehen kann.

Pff, wo da unten (ja, bei mir sind die Posts anders herum geordnet, da steht der neueste Post nicht über, sonder unter mir) grad was von Arbeit steht. Ich wurde letztens aus meinem "Job" entlassen. Warum? Ein Teil der Arbeit wurde Samstags erledigt, allerdings hab ich das im Zusammenhang mit der Schule nicht geschafft. Da hab ich ihn gebeten, meinen Chef, mich doch Samstags rauszulassen. Vielleicht hat er das ganze falsch aufgenommen, er ist auf jedenfall hoch gefahren wie ne Rakete und hat gesagt ich brauch gar nicht mehr zu kommen. Naja, war irgendwie sowieso nen beschissener Job, und mein Chef hatte auch irgendwie, ja, ne Schraube locker. ^^ ... Hm, jetzt wirds halt nur irgendwie mit dem Monatlichen Geld knapp, besonders weil jetzt ja auch noch Weihnachten kommt. :)

So, und jetzt ess ich erst mal ein Steak mit Brötchen, ohh, das wir lecker. :D

Streicher

weuze
29.11.2008, 19:56
Tach Taverne!

Also ich hab gerade so ne Phase in meinem Leben die ich mir echt schenken könnte. Während der Arbeit bin ich nur von inkompetenten Idioten umgeben und zu Hause wirds auch nicht besser weil ich ständig verbal eine gelangt bekomm und mit der Jobsuche für nächstes Jahr schauts auch nicht so rosig aus. Eine Absage habe ich gestern schon bekommen, fehlen nur noch 4 Rückmeldungen auf die Bewrbungen die ich schon abgeschickt habe. Jetzt muss ich auf ein altbewehrtes Mittel zurückgreifen und doch wieder Schule gehen. Ich hab sogar schon was in Aussicht. Schulische Ausbildung zum Biologisch-teschnischen Assistenten mit Zusatzqualifikation der Fachoberschulreife. Mal schauen ob die mich nehmen. Ansonsten bleibt mir noch die Wahl zwischen einer Ausbildung zum IT-Techniker und einer weiteren schulischen Ausbildung zum Abfall- und Biologietechniker... was auch noch eine Option wäre und durchaus der durchdachten Überlegung bedarf wäre eine Ausbildung zum Chemielaboranten. Fällt allerdings leider weg, da ich in Chemie immer schon eine Null war... naja... Frage in die Runde: Was ratet ihr denn so? ... eigentlich eine dämliche Frage, deren Antwort mir so und anders nichts bringen wird, aber mir fällt gerade nichts anderes ein, womit ich eine halbwegs vernünftige 'Disskusion' starten könnte :D

Sumbriva
29.11.2008, 19:59
Abfall-techniker

xD Geiler Job! :A

Neuste Meldung aus Sumbriva-Hausen:
Alle Bewohner der Stadt sind seit gestern krank... :(

Glannaragh
29.11.2008, 23:57
Nicht schon heute wieder den Teufel an die Wand malen, bitte!
Spart aber Tapete. (Sorry. Couldn't resist.)


Zweitjob
:). Bin selbst gerade eben von einer Vorbereitung für eine Freizeit wiedergekommen. Wir werden da wieder viele junge Leute bespaßen und selbst einen Riesenspaß haben. Auch wenn es bedeutet, daß der wenige Schlaf über 5 Tage lang nur dazu dient, dem Unterbewußtsein Problemlösungen abzuschwatzen, auf die man im halbwachen Zustand nicht mehr kommt (Das funktioniert wirklich. Is total irre http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif).


Ich wurde letztens aus meinem "Job" entlassen. Warum? Ein Teil der Arbeit wurde Samstags erledigt, allerdings hab ich das im Zusammenhang mit der Schule nicht geschafft. [...]
*eigenes Horn hebt und zurückprostet*
Das tut mir leid. Ich hoffe, Du findest bald wieder einen neuen Job, diesmal mit einem brauchbaren Chef. :)


Was ratet ihr denn so? ... eigentlich eine dämliche Frage, deren Antwort mir so und anders nichts bringen wird, aber mir fällt gerade nichts anderes ein, womit ich eine halbwegs vernünftige 'Disskusion' starten könnte :D
Da ich, Bio betreffend, immer mehr Begeisterung als Talent an den Tag gelegt habe, kann ich Dir leider keinen fachlich kompetenten Rat geben.
Ansonsten - erstmal ruhig bleiben. Es stehen immer noch vier Rückmeldungen aus. Die Alternative, noch eine Zeitlang zur Schule zu gehen, ist gar nicht schlecht, das machen viele Leute. Schlecht wäre es, passiv zuhause rumzusitzen, sich selbst zu bemitleiden und der Gesellschaft an sich die Schuld daran zu geben. Das scheint ja bei Dir nicht der Fall zu sein ;).
Wenn Du kein Plan von Chemie hast, dann laß die Finger davon. Und informiere Dich besser nochmal, wieviel Chemiewissen für eine BTA - Ausbildung vonnöten ist, um Dich ggf. darauf einstellen zu können.
Die Frage ist übrigens nicht dämlich... ;)

Einen erholsamen Sonntag Euch allen!

Streicher
30.11.2008, 12:21
@Glannaragh: Ja, danke. Ich hoffe auch das ich was anderes finde, und der Chef da brauchbarer ist. ^^

@weuze: Ja, also ich würde ja sagen das du eine Ausbildung zum IT-Techniker machen solltest. :)


Streicher

Achadrion
01.12.2008, 05:33
Guten Morgen Taverne, :D


Wenn die nächste Woche um ist, mache ich echt erstmal drei Kreuze. Ab dann wird es doch merklich ruhiger werden.
Wie machst du das denn?`Bei mir wird es ab dieser Woche erst richtig stressig. Am Samstag feiern wir unsere Einweihungsparty, Weihnachten haben wir die komplette bucklige Verwandschaft von Pupsie und mir im Haus und dann hat Pupsie auch noch alle Leute zum Sylvester feiern eingeladen. Das wirs ein seeeehr teurer Monat. :D


Pff, wo da unten (ja, bei mir sind die Posts anders herum geordnet, da steht der neueste Post nicht über, sonder unter mir) grad was von Arbeit steht. Ich wurde letztens aus meinem "Job" entlassen. Warum? Ein Teil der Arbeit wurde Samstags erledigt, allerdings hab ich das im Zusammenhang mit der Schule nicht geschafft. Da hab ich ihn gebeten, meinen Chef, mich doch Samstags rauszulassen. Vielleicht hat er das ganze falsch aufgenommen, er ist auf jedenfall hoch gefahren wie ne Rakete und hat gesagt ich brauch gar nicht mehr zu kommen. Naja, war irgendwie sowieso nen beschissener Job, und mein Chef hatte auch irgendwie, ja, ne Schraube locker. ^^ ... Hm, jetzt wirds halt nur irgendwie mit dem Monatlichen Geld knapp, besonders weil jetzt ja auch noch Weihnachten kommt. :)

Tut mir leid. Vielleicht bekommst du ja in nächster Zeit einen neuen Job. Ich drücke dir die Daumen. :D

Also ich hab gerade so ne Phase in meinem Leben die ich mir echt schenken könnte. Während der Arbeit bin ich nur von inkompetenten Idioten umgeben und zu Hause wirds auch nicht besser weil ich ständig verbal eine gelangt bekomm und mit der Jobsuche für nächstes Jahr schauts auch nicht so rosig aus. Eine Absage habe ich gestern schon bekommen, fehlen nur noch 4 Rückmeldungen auf die Bewrbungen die ich schon abgeschickt habe. Jetzt muss ich auf ein altbewehrtes Mittel zurückgreifen und doch wieder Schule gehen. Ich hab sogar schon was in Aussicht. Schulische Ausbildung zum Biologisch-teschnischen Assistenten mit Zusatzqualifikation der Fachoberschulreife. Mal schauen ob die mich nehmen. Ansonsten bleibt mir noch die Wahl zwischen einer Ausbildung zum IT-Techniker und einer weiteren schulischen Ausbildung zum Abfall- und Biologietechniker... was auch noch eine Option wäre und durchaus der durchdachten Überlegung bedarf wäre eine Ausbildung zum Chemielaboranten. Fällt allerdings leider weg, da ich in Chemie immer schon eine Null war... naja... Frage in die Runde: Was ratet ihr denn so? ... eigentlich eine dämliche Frage, deren Antwort mir so und anders nichts bringen wird, aber mir fällt gerade nichts anderes ein, womit ich eine halbwegs vernünftige 'Disskusion' starten könnte :D
Das mag jetzt irgendwie herablassend klingen, aber wenn um dich herum nur Idioten sind und du Zuhause auch nur Zunder bekommst, muss es ein Stück weit auch an dir liegen. ;)

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es beruflich bei dir klappt. Aber selbst wenn du nicht den Wunschberuf bekommst, denke immer daran, das weniger als die Hälfte der Berufstätigen tatsächlich noch in ihrem ursprünglich erlernten Beruf arbeiten. ;)

Ich habe drei abgeschlossenen Berufsausbildungen und arbeite in keinem von ihnen. Obwohl jeder seinen eigenen Grundstein für meinen heutigen Beruf gelegt hat. :D


Neuste Meldung aus Sumbriva-Hausen:
Alle Bewohner der Stadt sind seit gestern krank... :(
Was ist denn bei euch los? Gab es Vorfälle im Werk der Umbrella-Corporation? :D


Spart aber Tapete. (Sorry. Couldn't resist.)

:). Bin selbst gerade eben von einer Vorbereitung für eine Freizeit wiedergekommen. Wir werden da wieder viele junge Leute bespaßen und selbst einen Riesenspaß haben. Auch wenn es bedeutet, daß der wenige Schlaf über 5 Tage lang nur dazu dient, dem Unterbewußtsein Problemlösungen abzuschwatzen, auf die man im halbwachen Zustand nicht mehr kommt (Das funktioniert wirklich. Is total irre http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif).


Was ist das denn für eine geile Beschreibung. :D
So ähnlich fühle ich mich auch regelmäßig.

Das Wochenende war ruhig und nett. Es gibt also nichts Neues zu berichten. Bleiubt mir nur noch euch einen schönen Wochenstart zu wünschen. :D

*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*Mit Fluppen und Kuscheldecke bewaffnet vor dem Kamin Stellung bezieh und auf den Rest wart*

sims
01.12.2008, 07:12
Morgähn...
*Kaffee such*

Was für ein WE...
Kurzfassung:
Fr: Viel zu lange in der Firma wegen der blöden Microsoftprüfung... versucht mal alle Rechnungen und Lizenznachweise zu finden wenn alle Vorgänger nicht mehr in der Firma sind und das ganze ablegen von den Sachen *nicht gewissenhaft* gemacht haben.
Sa: Christbaum gefällt; heuer nur 9,5m hoch... Finanzkrise und so :D
Mittendrinn hab ich extreme Bauchkrämpfe bekommen und hab dann den restlichen Tag alleine verbracht. Dabei hab ich mir das ganze Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen - oder es wurde... lassen wir das lieber. Magendarmdingens dürfte der Fachausdruck sein - ich beschreib das lieber als *Notentleerung*.
Tja, leider hab ich deswegen ein Leckeres Buffett verpasst...
So: Christbaum schmücken und aufstellen und bei mir Daheim vorbeigeschaut. Dort hab ich dann erfahren das ich ab 10. Jänner offiziell einen Schwager habe - er hat endlich meine Schwester gefragt. ^.^
Dann haben wir noch unsere Wichtel gezogen - voll toll. . .
Ich hab das fast Unmögliche geschafft: ich hab 2x meine Freundin gezogen. Super, jetzt brauch ich 2 Geschenke für sie und ich hab keine Ahnung was ich ihr schenken soll.


IT-Techniker
Bloß nicht! Finger weg von dem Job! Ich rede aus Erfahrung - bin ja selber einer...
Wusstest du eigentlich das man unseren Job am Besten mit dem einer Prostituierten vergleichen kann?

Du hast bizarre Arbeitszeiten.
- wie die Prostituierten

Du wirst bezahlt, um Deinen Kunden glücklich zu machen.
- wie die Prostituierten

Dein Kunde bezahlt viel, aber Dein Chef kassiert das Geld.
- wie bei den Prostituierten

Du hast einen Stundenlohn aber Deine Arbeitszeit endet wenn die Arbeit erledigt ist.
- wie bei den Prostituierten

Auch wenn Du gut bist, bist Du nie stolz auf Deine Arbeit.
- wie die Prostituierten

Du wirst bezahlt, um Fantasien Deines Kunden zu befriedigen.
- wie die Prostituierten

Es ist schwierig für Dich eine Familie zu haben und zu halten.
- wie bei den Prostituierten

Wenn Du gefragt wirst, worin Deine Arbeit besteht, kannst Du es nicht richtig erklären.
- wie die Prostituierten

Deine Freunde verlassen Dich und Du bleibst zurück mit Typen wie Dir.
- wie die Prostituierten

Der Kunde bezahlt das Hotel und die Arbeitszeit.
- wie bei den Prostituierten

Dein Boss hat ein wunderschönes Auto.
- wie bei den Prostituierten

Wenn Du zu einem Kunden auf "Mission" gehst, kommst Du mit einem großen Lächeln an.
- wie die Prostituierten

Aber wenn Du deine Arbeit erledigt hast, bist Du schlecht gelaunt.
- wie die Prostituierten

Um Deine Fähigkeiten zu beweisen, musst Du grauenvolle Tests bestehen.
- wie die Prostituierten

Der Kunde möchte immer weniger bezahlen und Du musst trotzdem Wunder vollbringen.
- wie die Prostituierten

Wenn Du morgens aufstehst, denkst Du: "Ich kann das nicht ein Leben lang machen".
- wie die Prostituierten

*Richtung Couch schlender*

BIT
01.12.2008, 08:00
Guten Morgen Acha und sims,


Wie machst du das denn?`Bei mir wird es ab dieser Woche erst richtig stressig. Am Samstag feiern wir unsere Einweihungsparty, Weihnachten haben wir die komplette bucklige Verwandschaft von Pupsie und mir im Haus und dann hat Pupsie auch noch alle Leute zum Sylvester feiern eingeladen. Das wirs ein seeeehr teurer Monat. :D


Ach, das ist ganz einfach: Die Umzüge in unserer WG sind vorbei, gleich kommen die Handwerker, die ersten Auftritte auf den Weihnachtsmärkten sind vorbei, ich habe die Absolventenfete hinter mir und ein Großteil meiner Unireferate ist bis Weihnachten auch weg. Den größten Stress des Semesters bin ich damit schon los. Wirklich stressig wird lediglich noch einmal die zweite Januarwoche, in der wir wieder einen Großauftritt haben.

Weihnachten ist für mich sowieso kein Stress, da ich dort allerhöchstens meinen Eltern Stress bereite und sie besuche. ;) Und Sylvester bin ich auch schon eingeladen ... wobei mir gerade auffällt, dass ich nächstes Jahr dann an der Reihe bin mit Bewirten. (Zur Erklärung: Wir feiern immer Reihum.)

Glannaragh
01.12.2008, 08:02
Moin!
*Kaffeekanne umarmt*
Das Schicksal haßt mich. Seit Samstag abend haben wir jetzt kein fließend Wasser. Die Gründe dafür sind zu kompliziert, als daß ich sie verstehen würde (irgendwas mit Luft und Pumpe). Ich hab die Schnauze so voll, das glaubt kein Mensch. Kaffee mit Mineralwasser schmeckt übrigens scheiße.
Heute abend soll das behoben werden. Ich hoffe, das klappt auch.

Tut mir leid, daß ich heute nicht so gute Laune verbreite, aber mir is gerade einfach nicht danach... :rolleyes:!!



Super, jetzt brauch ich 2 Geschenke für sie und ich hab keine Ahnung was ich ihr schenken soll
Mal wieder... :D. Durch die Einkaufspassage schlendern und inspirieren lassen.

Achadrion
01.12.2008, 08:15
Moin!
*Kaffeekanne umarmt*
Das Schicksal haßt mich. Seit Samstag abend haben wir jetzt kein fließend Wasser. Die Gründe dafür sind zu kompliziert, als daß ich sie verstehen würde (irgendwas mit Luft und Pumpe). Ich hab die Schnauze so voll, das glaubt kein Mensch. Kaffee mit Mineralwasser schmeckt übrigens scheiße.
Heute abend soll das behoben werden. Ich hoffe, das klappt auch.

Tut mir leid, daß ich heute nicht so gute Laune verbreite, aber mir is gerade einfach nicht danach... :rolleyes:!!



Schnuckelchen, wenn mir jemand das komplette Wochenende das Wasser abstellen würde, wäre ich auch nicht besonders gut gelaunt. ;)
Lass dir die Petersilie nicht verhageln, es wird bestimmt bald besser. :D

@BIT
Dann seid ihr wohl auch immer die gleiche Runde, wa? ;)
Wir auch. Meistens sind wir so um die sechs Personen. Das ist immer lustig.

sims
01.12.2008, 08:39
Mal wieder... :D. Durch die Einkaufspassage schlendern und inspirieren lassen.

Einkaufspassage? Was'n das?
Nur zur Info: ich wohne in einem Ort mit 150 Einwohnern, arbeite in einem Ort mit 250 Einwohnern und gehe Einkaufen in einem Ort mit ~6.000 Einwohnern. Sprich: ich komme das ganze Jahr nie zu einem Ort der Einkaufspassage heißt. :D

Ausserdem ist das mit dem Inspirieren bei männlichen Artgenossen der Spezies Homo Sapiens nicht gerade sehr ausgeprägt. ;)
Ein Geschenk wäre ja noch Ok, für solche Fälle hat man immer einen Notfallgedanken in der Hinterhand - aber jetzt brauch ich 2 Geschenke für sie. Noch dazu kommt das sie im März Geburtstag hat und ich da wieder ein Geschenk brauche... :\
Das Einfachste wäre ja Schmuck. Da hat sie ja schon zu ihrem Vati (der sie die letzten 3 Jahre immer gezogen hat) gesagt was sie will. Aber das wäre ja zu einfach wenn ich da auf den Zug aufspringe. Nicht das sie mir dann Einfallslosigkeit vorwirft... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Eine Idee hätte ich zwar aber da spielt dann die Finanzielle Grenze wieder ein Problem. Wir haben ja ausgemacht das wir nicht über 20€ kommen sollen. 25 oder so sind noch ok, aber das was ich vorhabe kostet dann doch etwas mehr...

*verzweifelt im Kreis geh*

Rosebud
01.12.2008, 10:19
Morgen Taverne,


Moin!
*Kaffeekanne umarmt*
Das Schicksal haßt mich. Seit Samstag abend haben wir jetzt kein fließend Wasser.

Du Ärmste *Glan bedauer*

Aber man sieht auch wieder, wie sehr wir von unserer Zivilisation und ihren Freuden abhängig sind. Ich weiß genau, wie ich mich ärgere, wenn ich mal eine Stunde keinen Strom habe. Natürlich habe ich in diesem Fall nichts dagegen, ein Buch in die Hand zu nehmen, nur leider fehlt der Strom meist zur unpassendsten Zeit.
Ein WE ohne Wasser ist aber definitiv der reinste Horror.


Zitat von sims, dem Einfallslosen
Ausserdem ist das mit dem Inspirieren bei männlichen Artgenossen der Spezies Homo Sapiens nicht gerade sehr ausgeprägt.

dazu habe ich dir, glaube ich, früher schon alles gesagt. :D



Zitat von Acha
Wie machst du das denn?`Bei mir wird es ab dieser Woche erst richtig stressig. Am Samstag feiern wir unsere Einweihungsparty, Weihnachten haben wir die komplette bucklige Verwandschaft von Pupsie und mir im Haus und dann hat Pupsie auch noch alle Leute zum Sylvester feiern eingeladen. Das wirs ein seeeehr teurer Monat.

Die wollen halt alle die Gelegenheit nutzen, in den Genuss der schönen neuen Wohnung zu kommen.
Wenn Berlin nicht gar so weit weg von mir wäre, würde ich auch vorbeischauen. :p

Ich glaube, heute Morgen habe ich somit einen neuen Rekord im Schreiben aufgestellt. :D

*ganz erschöpft zur Kaminecke schlurf und mir den wohlverdienten Kaffee gönn*

weuze
01.12.2008, 10:40
Morgen Taverne!

Hach ist das nicht was ganz feines... Wenn Gott irgendwo ne Tür zuschlägt macht er dafür wo anders ein Fenster auf :D Ich meine, dass ich gestern meinen neuen Dienstpaln bekommen habe, der heute beginnt und promt habe ich den ersten Tag frei ^^ Außerdem schneit es hier was die Wolken hergeben und das soll noch bis morgen abend anhalten... yay, wenn ich jetzt noch irgendwo eine Zusage für ne Ausbildung bekomme dann habe ich doch nicht alles falsch gemacht. *Life-to-do-List weiter ergänzt und abhakt* So jetzt fehlt noch ne Freundin :p

Heute dann nochmal Bewerbungen rausschicken. 3 Sinds, die ich gestern noch geschrieben habe und die heute weg müssen. Dann hab ich noch haufenweise anderes zu tun... mal ganz davon abgesehen dass ich an einem freien Tag verschlafen habe, kanns heute eigentlich nur besser werden :D

Joa, den anderen dann noch einen schönen Tach!

Achso ja, bevor ich das noch vergesse Und außerdem kann mein Post dadurch zu hundert Prozent nicht mehr als Spam eingestuft werden -_-

@Glann
Ganz im Ernst, hätte ich nicht so eine energische Mutter, würde ich nichtmal eine Bewerbung jeden Monat fertig bekommen. Manchmal bekomm ich zwar fast nen Anfall wenn sie ständig nervt, aber ich bin ihr jedes Mal sehr dankbar wenn sie mir so eine verbale langt :D

Edit:
Huch... :eek: viel zu viele Smilis...

sims
01.12.2008, 12:22
Mahlzeit!
*Kaffee suchen geh*


*Life-to-do-List weiter ergänzt und abhakt* So jetzt fehlt noch ne Freundin :p
Wozu? Jetzt mal ehrlich, was für Vorteile bringt dir eine Freundin? Bleib Single so lange du es kannst! :D
*schnell hinter dem Sofa in Deckung geh*


dazu habe ich dir, glaube ich, früher schon alles gesagt. :D
Echt? Wann? Und vor allem was?
*hab ich schon erwähnt das sich Männer solche Sachen nicht merken können?* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
*hinter dem Sofa vorsichtig hervorspäh*

weuze
01.12.2008, 12:25
Wozu? Jetzt mal ehrlich, was für Vorteile bringt dir eine Freundin? Bleib Single so lange du es kannst! :D
*schnell hinter dem Sofa in Deckung geh*
:hehe: Joa das dachte ich auch. Den Punkt hab ich auch einfach mal pauschal auf die Liste gesetzt :p Ich sag mal so, das muss nicht sein, aber wenn irgendwann mal der Fall eintreten sollte, dann hab ich was zum abhaken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

sims
01.12.2008, 12:31
Ist das dann so ein Pauschaler Punkt wie *erste Million*, *Affäre mit Heidi Klumm* oder *Stunt ala Triple X mit einem Porsche und einer Brücke*? :D

Pitter
01.12.2008, 12:33
Moin Taverne,

oh, Mann, was fürn Streß heute, der Schreibtisch läuft bald über, darum komme ich auch gar nicht dazu, hier was zu schreiben.

Wochenende war auch anstrengend, aber schön, beide Konzerte waren ausverkauft, tolle Akustik und zufriedenes Publikum. Nur die After-Show-arty am Samstag war ziemlich dröge, etliche Leute, die sich angemeldet hatten, sind dann doch nicht gekommen.

So, weiter arbeiten. Bis später.

weuze
01.12.2008, 12:37
@sims
Genau, so, oder zumindest so ähnlich darf das betrachtet werden :D

BIT
01.12.2008, 14:50
Dann seid ihr wohl auch immer die gleiche Runde, wa? ;)
Wir auch. Meistens sind wir so um die sechs Personen. Das ist immer lustig.

Jepp, immer unser Freundeskreis alias die Ringrocker alias die SkaS-Jugend mit einigen zusätzlichen Bekannten.

So und jetzt wäre ich dankbar, wenn meine Tapete trocknen würde, damit die morgen endlich mal streichen können. Die Nacht darf ich jedenfalls auf einer Baustelle verbringen.

Gendrek
01.12.2008, 16:25
Wozu? Jetzt mal ehrlich, was für Vorteile bringt dir eine Freundin? Bleib Single so lange du es kannst! :D
*schnell hinter dem Sofa in Deckung geh*

Eine Freundin bringt Nachteile ja, Mittelorhentzündung, stark belastetes Konto, kein eigener Stauraum...
Aber hey, es ist der helle Wahnsinn die Person zu küssen in die man verliebt ist (und alles was danach so kommt, wo ich noch nicht angelangt bin, ist auch der helle Wahnsinn). Das gleicht imo alle Nachteile aus.
Kurzum, neben all der Scheiße die mir im Moment passiert kam auch mal was gutes.
Auch wenn nur flüchtig, war es trotzdem so eine "Woaaaah" Erfahrung, grandios :3.

Sumbriva
01.12.2008, 16:31
Wozu? Jetzt mal ehrlich, was für Vorteile bringt dir eine Freundin? Bleib Single so lange du es kannst! :D
*schnell hinter dem Sofa in Deckung geh*

Seks? Nicht jeder will für das erste Mal ins Puff gehen... :p
(Liebe Frauen, versteht dies bitte als geschmacklosen Witz unter Männern, der keinenfalls ernst gemeint ist und daher nicht die Funktion einnimt, abwertend gegenüber Freundinnen bzw. Frauen und Prostituierten zu sein. Danke. Zudem weiss ich genau, was für Witze Frauen manchmal rumschiessen... ;))

Glannaragh
01.12.2008, 20:38
(Liebe Frauen, versteht dies bitte als geschmacklosen Witz unter Männern, der keinenfalls ernst gemeint ist und daher nicht die Funktion einnimt, abwertend gegenüber [...])

Da haste das Ruder ja gerade nochmal rumgerissen, Kollege. :p

Was ich Euch eigentlich ganz dringend mitteilen wollte: UNSERE WASSERPUMPE FUNKTIONIERT WIEDER!!!!11 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Ich bin dann mal duschen :D

Sumbriva
01.12.2008, 20:42
Ich bin dann mal duschen :D

*schnupper* Hast es auch bitter nötig nach der ganzen Zeit... :p


Da haste das Ruder ja gerade nochmal rumgerissen, Kollege.
Puh... :D

eissceda
01.12.2008, 21:06
... Schnee. Heute erst mal auf dem Heimweg, kaum vorangekommen, da der Räumdienst noch mit dem Auffüllen der Streufahrzeuge beschäftigt war, anschließend sich beim Räumen des Pappschnees im Hof zu tote geplagt, nur um nach dem man es sich endlich vor dem PC gemütlich gemacht hat festzustellen, das die Heizung nicht geht, weil jemand am Thermostat vom Puffer herumgespielt hat und die Heizung deshalb nicht anspringt(15°C reichen für keine warme Dusche, ganz zu schweigen vom Heizen von Räumen).
Fazit: Geiler Tag heute, das einzig Positive waren die 12 Punkte in der Matheschulaufgabe(ja, ich bin auch wieder Schüler) und die Hoffnung, das Physik, Deutsch und Reli, die (hoffentlich) morgen kommen ähnlich gut ausgefallen sind.

weuze
01.12.2008, 21:36
Yay, im Süden ist man halt noch auf Winter eingestellt... Bei uns waren die Straßen gleich geräumt, kaum dass sie halbwegs zugeschneit waren :D Und die Kälte vertrage ich im Gegensatz zum Rest meiner Familie auch recht gut... soll heißen, dass ich hier mit T-shirt und kurzen Hosen in einem Raum mit einer im Winter durchschnittlichen Spitzentemperatur von ca 16° sitze und nichtmal ansatzweise friere :p Jetzt dürft ihr mich auch offiziell Freak nennen. Aber ich kanns fast nicht ändern. Keller-Nord-Ost-Ausrichtung mit zwei kaputten Fenstern ohne Dichtung ist nicht sehr komfortabel im Winter... außer man heißt Stefan und suchtet jeden Tag C&C... also so wie ich :D

Edit:
Hui ich hab nen genialen Soundtrack gefunden... ein paar werden ihn eventuell kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5SWGRsZai28&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5SWGRsZai28&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

BIT
02.12.2008, 06:09
Guten Morgen Taverne,

Irgendwie fühle ich mich nach der Nacht auf dem Boden (so viel zum Thema Baustelle) leicht bis mittelschwer gerädert. Die Ursache des Problems ist dabei allerdings ziemlich offensichtlich: Mein ach so schönes Gästeschlafsofa hat eine fiese Kante auf Hüfthöhe, bei der man förmlich auf blankem Holz liegt. Auf Dauer ist das nicht wirklich bequem, aber zum Glück kann ich heute Abend ja wieder in mein Hochbett umziehen (Studentenbude --> Platz sparen).

*Frühstücksbuffet aufbau, starken Kaffe brau und Tee aufsetz. Zum Schluss das ganze noch mit ein paar Schokoerdbeeren für den Hausdrachen drappier und ab zur Arbeit.*

Achadrion
02.12.2008, 06:19
Guten Morgen Taverne, :D

nee watt ein Scheißwetter. Kalt, nass und regnerisch mit fiesen Sturmböen, die meine Frise auf dramatische Art durcheinander gebracht hat. Aktuell sehe ich aus wie ein geplatztes Sofakissen. ;)

Gestern war es im Hause Achasen mal wieder sehr turbulent.
Pupsie hat einen Brief geschrieben und ich sollte ihn noch mach mal gegenlesen und nach Fehlern suchen. Ich war mitten im Formulieren eines Satzes, als das Telfon klingelte. Für ein paar Minuten abgelenkt, wollte ich danach dann gleich weiter machen. Mittlerweile hat Pupsie dann schon meinen begonnenen Satz geändert. Das was ich dann sah, war aber auch nicht wirklich schön. Als ich dann mit meinen Änderungen kam, raunzte mich Pupsie auf äußesrt unschöne Art an, dass das ja schließlich die Änderungen gewesensn seine, die ich ihm vor dem Telefonat gegeben habe.
Wenn ich nicht wüsste, wie es besser geht, soll ich mich doch einfach raushalten.

Dann ist mir der Kragen geplatzt. Nicht das ich mich aufgedrängt hätte - ich bin direkt um Hilfe gebeten worden. Das liebe ich ja, wenn man erst gefragt wird und dann noch einen Tritt in die Fresse bekommt.
Ganz so wie es meine Art ist, habe ich dann auch auf zickige und schnippische Art meine Hilfe aufgekündigt und noch viel Spass beim Weiterschreiben gewünscht. Letztendlich lief es am Schluss doch darauf hinaus, dass ich den Brief zu ende schreiben musste.

Manchmal ist es sehr schwer ein Paar zu sein. ;)
Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Pitter
02.12.2008, 07:37
Moin Taverne, moin BIT, moin Achaschnuff, :D

war ja klar: heute musste ich mal wieder mit Bus und Bahn fahren, schon hat die verdammte S-Bahn ein 'technisches Problem'. Kein Problem, denk ich mir (mit einigen anderen), nehmen wir eine andere Linie, die in die gleiche Richtung fährt. Im Schweinsgalopp die Treppen hoch auf den anderen Bahnsteig, Bahn bereits da, aber Türen gingen gerade zu.... glaubt mal nicht, daß dieser Vollpfosten von Zugführer die nochmal geöffnet hat, obwohl wir direkt an ihm vorbei gelaufen sind. >:( Wahrscheinlich hat er beim Abfahren noch hämisch gegrinst, der Arsch, der.
Manchmal ist es sehr schwer ein Paar zu sein. ;) .
Hase, merkst Du das erst jetzt? Aber die Versöhnungen sind auch nicht schelcht, gelle. :D
.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Danke, gleichfalls.

*Mit Tasse Tee und Kippen vor dem Kamin unter die Kuscheldecke schlüpf und auf den Rest des Tages wart*

weuze
02.12.2008, 07:49
Tach Taverne!

So, muss den ganzen Dezember jeden Tag erst um 9:30 Uhr anfangen :D Von daher wird das ein locker luftiger Monat... zudem hab ich noch eine Woche Urlaub. Nur Weihnachten wird übel, den ganzen Tag arbeiten. Tja zum Wetter gibts nichts zu sagen, hab ich gestern schon geschrieben und es hat sich bis heut nichts großartig geändert, bis auf die Schneemänge und die Konsistenz der Flocken :D Daran dass es trotzdem zum Verrücktwerden glatt ist, ändert das aber leider auch nichts.

Und dann gibts noch 'Fortschritte' in Sachen Jobsuche: Bei Liebherr hab ichs jetzt zumindest mal in die Warteschleife geschafft (sonst bekam ich sofort ne Absage) und mein Bruder hat mir aus seiner Erfahrung zugesichert, dass ich zu fast hundert Prozent in der EST-Tettnang genommen werde, seine Worte waren: 'Da müsste schon verdammt viel schief laufen, damit du den Platz dort nicht bekommst.'


Dann ist mir der Kragen geplatzt. Nicht das ich mich aufgedrängt hätte - ich bin direkt um Hilfe gebeten worden. Das liebe ich ja, wenn man erst gefragt wird und dann noch einen Tritt in die Fresse bekommt.
Ganz so wie es meine Art ist, habe ich dann auch auf zickige und schnippische Art meine Hilfe aufgekündigt und noch viel Spass beim Weiterschreiben gewünscht. Letztendlich lief es am Schluss doch darauf hinaus, dass ich den Brief zu ende schreiben musste.


Naja, das kenne ich irgendwie. In der Schule hat man auch öfters mich gefragt, wenns um Formulierungen in Texten ging. Wenn ich dann Vorschläge gemacht habe, hieß es immer, dass sich das doch s*** anhören würde und ich ja doch keine Ahnung haben würde. Schlussendlich habens dann doch die meisten so ähnlich geschrieben wie ichs geraten habe und promt hats Lobe gehagelt, was wir doch für eine große Begabung für Deutsch hätten... Naja ich war mit 4 anderen (ich noch ein Junge und 3 Mädels) in meiner Klasse die einzigen, die im Endjahreszeugnis in Deutsch besser als 2,5 waren... eigentlich schon traurig wenn man bedenkt.

BIT
02.12.2008, 09:46
war ja klar: heute musste ich mal wieder mit Bus und Bahn fahren, schon hat die verdammte S-Bahn ein 'technisches Problem'. Kein Problem, denk ich mir (mit einigen anderen), nehmen wir eine andere Linie, die in die gleiche Richtung fährt. Im Schweinsgalopp die Treppen hoch auf den anderen Bahnsteig, Bahn bereits da, aber Türen gingen gerade zu.... glaubt mal nicht, daß dieser Vollpfosten von Zugführer die nochmal geöffnet hat, obwohl wir direkt an ihm vorbei gelaufen sind. >:( Wahrscheinlich hat er beim Abfahren noch hämisch gegrinst, der Arsch, der.


Das passiert mir bei der StadtBahn ja beinahe täglich, wenn ich von der Uni nach Hause komme. In einer schönen Regelmäßigkeit steht abends meine Linie schon auf dem gegenüberliegenden Gleis und fährt mir vor der Nase weg, was dann erstmal zehn Minuten Wartezeit nach sich zieht. Wenn nur diese blöde Überführung am Hauptbahnhof nicht wäre ...

Rosebud
02.12.2008, 10:26
Guten Morgen Taverne,



Zitat von Rosebud
dazu habe ich dir, glaube ich, früher schon alles gesagt.


Zitat von sims
Echt? Wann? Und vor allem was?
*hab ich schon erwähnt das sich Männer solche Sachen nicht merken können?*
*hinter dem Sofa vorsichtig hervorspäh*

Immer diese Ausreden :p

*nachschau, ob sims immer noch hinterm Sofa sitzt* :D

Ich habe gestern Abend im Infokanal eine höchst interessante Dokumentation über Hamsterratten, die in Tansania darauf trainiert werden, Landminen zu erschnuppern, gesehen. Im Moment wird getestet, die Ratten, mit einer Mini-Kamera ausgestattet, in Trümmerfelder zu schicken, auf der Suche nach Verschütteten. Zu diesen Projekten gibt es auch eine witzige Webseite, die ich heute Morgen gesucht und gefunden habe und die ich euch nicht vorenthalten will.

Hier geht's zu den

Hero-Rats (http://www.herorat.org/en/home)

man kann sogar eine Ratte adoptieren, also wenn jemand noch nicht weiß, wo er seine vorweihnachtliche Spende unterbringen soll ---> *wink*

Achadrion
02.12.2008, 10:45
man kann sogar eine Ratte adoptieren, also wenn jemand noch nicht weiß, wo er seine vorweihnachtliche Spende unterbringen soll ---> *wink*

*wink zurück*
Vorweihnachtliche Spenden können auch für bedürftige Achas gemacht werde.
Diese possierlichen Geschöpfe müssen die meiste Zeit ihres armen Lebens in Lumpen rumlaufen, weil sie sich nicht jeden Monat neue Fummel kaufen können.

Außerdem müssen sie auf die viel zu teuren Friseurbesuche verzichten. Das hat zur Folge, dass sie immer wie langhaarige Bombenleger aussehen.

Sollte euch diese Beschreibung über das Elend zu Herzen gegangen sein, lasse ich euch per PN gerne die Spendenkontodaten zukommen! ;)

Rosebud ich wollte deinen Beitrag nicht ins Lächerliche ziehen, aber das juckte mir jetzt unter den Nägeln. :D

BIT
02.12.2008, 12:59
So, jetzt bin ich die Handwerker endlich wieder los und den Dreck in der Wohnung habe ich auch beseitigt. Hofffen wir mal, dass das jetzt hält. Ich freue mich echt, endlich wieder an meinem Desktop sitzen zu können. So schön ein Laptop ist, mein Desktop gefällt mir immer noch besser. Was aber noch wichtiger ist: Ich kann endlich wieder mein Bett nutzen und vernünftig schlafen. :D

Lionne
02.12.2008, 13:07
*Schnief* Neuigkeiten aus der Savanne: Ich habe eine dicke, fette Erkältung mit allem drum und dran: heftigen Schnupfen, Halsschmerzen, Heiserkeit, dauerndes Niesen, gelegentliches Husten und Gliederschmerzen. Immerhin kein Fieber. Aber trotzdem: bemitleidet mich mal bitte ^w^ *schnief*

Achadrion
02.12.2008, 13:17
... Was aber noch wichtiger ist: Ich kann endlich wieder mein Bett nutzen und vernünftig schlafen. :D
Ist das nicht schön? Das eigene Bett ist immer das Beste. :D

*Schnief* Neuigkeiten aus der Savanne: Ich habe eine dicke, fette Erkältung mit allem drum und dran: heftigen Schnupfen, Halsschmerzen, Heiserkeit, dauerndes Niesen, gelegentliches Husten und Gliederschmerzen. Immerhin kein Fieber. Aber trotzdem: bemitleidet mich mal bitte ^w^ *schnief*

Arme Lionne, alles wird wieder gut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
das ist bestimmt nichts chronisches, das die ein Leben lang das Leben versaut. Ganz sicher ist es heilbar und du musst nicht Todsterben. Ich habe auch schon mal von Leuten gehört, die überlebt haben.

Besser? ;)

Pitter
02.12.2008, 13:20
Aber trotzdem: bemitleidet mich mal bitte ^w^ *schnief*
Armes Tuck-Tuck. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif Gute Besserung.

@BIT: Das mit dem Bett kenne ich, als wir letztes Jahr im Dezember umgezogen sind, wurde unser neues Schlafzimmer erst im Februar geliefert, das bedeutete: über 2 Monate auf einer Matratze auf dem Boden schlafen. :\

BIT
02.12.2008, 13:22
Ist das nicht schön? Das eigene Bett ist immer das Beste. :D

Das kommt natürlich immer darauf an, wem das andere Bett gehört. :D


*Schnief* Neuigkeiten aus der Savanne: Ich habe eine dicke, fette Erkältung mit allem drum und dran: heftigen Schnupfen, Halsschmerzen, Heiserkeit, dauerndes Niesen, gelegentliches Husten und Gliederschmerzen. Immerhin kein Fieber. Aber trotzdem: bemitleidet mich mal bitte ^w^ *schnief*

Gute Besserung, Lionne! Ein Heilmittel dagegen habe ich zwar nicht parat, aber vielleicht tut es ja auch ein Keks. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

EDIT: Hmm, da war Papa Bär wohl ein wenig schneller mit dem Keks. Na egal: Doppelt hält besser.

Lionne
02.12.2008, 13:37
Arme Lionne, alles wird wieder gut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
das ist bestimmt nichts chronisches, das die ein Leben lang das Leben versaut. Ganz sicher ist es heilbar und du musst nicht Todsterben. Ich habe auch schon mal von Leuten gehört, die überlebt haben.

Besser? ;)
Ehrlich, ja, man kann es überleben? :'( ^w^ Dann hab ich ja doch noch Hoffnung....

;)


Armes Tuck-Tuck. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif Gute Besserung.




Gute Besserung, Lionne! Ein Heilmittel dagegen habe ich zwar nicht parat, aber vielleicht tut es ja auch ein Keks. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

EDIT: Hmm, da war Papa Bär wohl ein wenig schneller mit dem Keks. Na egal: Doppelt hält besser.
*Schnief* Danke, ich liebe Kekse. Kekse passen hervorragend zum Tee, den ich literweise in mich reinschütte, danke ihr beiden. http://www9.incredimail.com/gcontent/animations/beverages/coffee_donut_md_clr.gif

Streicher
02.12.2008, 14:34
Gute Besserung auch von mir, Lionne. Kekse haste ja schon, dann geb ich dir ein Horn voll von meinem besten Met, der hilft immer. :)

Streicher

Achadrion
03.12.2008, 05:41
Guten Morgen Taverne, :D

wasn hier los? Alles verwaist, weil wir so viele neue Threads haben? :'(
Keiner hat Kaffee gemacht, alles ist kalt weil keiner das Feuer am Laufen gehalten hat.

Ich habe übrigens jetzt schon die Nase voll vom Winter, und der hat noch nicht mal angefangen. Es ist kalt und eklig. Es bringt hier aber anscheinend wenig, wenn ich schon wieder fordere, dass der Winter in Deutschland ein Einreiseverbot bekommt. :D

*Kaffee und Tee koch*
*den Kamin befeuer*
*mit der Kuscheldecke auf die Anderen wart*

BIT
03.12.2008, 06:00
Moin Taverne, moin Acha,

Der Winter an sich ist nicht das Problem, allerdings habe ich gerade von draußen das verdächtige Geräusch einer Schneeschippe gehört.

*Mal eben kurz ans Fenster wusel und rausguck.*

Verdammt, schon wieder Schnee. Das kann ja gleich lustig werden auf dem Weg zur Uni.

Ach ja, eh ichs vergesse: Noch 3 Tage.

Achadrion
03.12.2008, 06:07
Guten Morgen BIT, :D

Ach ja, eh ichs vergesse: Noch 3 Tage.
Weil dann Nikolaus ist, oder weil ich dann meine Wohnungseinweihung feier? ;)

Spielt Nikolaus eigentlich eine rolle für euch?
Ich kenne es von Zuhause garnicht. Da wurde um den 6.12. kein Gewese gemacht. Ich bin dann auch immer dementsprechend überrascht, wenn ich dann Berge von Süßigkeiten auf meinem Schreibtisch finde, die meine Kollegen für mich hinterlassen haben.

Jedes Jahr nehme ich mir vor, auch mal den Nikolaus zu spielen - und vergesse es dann doch wieder. :D

BIT
03.12.2008, 06:21
Ja, mit Nikolaus hat das Ganze schon was zu tun. Ist so ein kleiner Querverweis auf eine meiner früheren Ankündigungen. ;)

Nikolaus ist eh in Holland am besten. Das, was unsere westlichen Nachbarn da abziehen ist echt unvergleichbar.

Pitter
03.12.2008, 07:22
Moin Taverne, moin BIT, moin Achaschnuff, :D

blödes Wetter, blödes. Als ich heute Morgen die Zeitung reinholte, war noch alles ganz normal, also habe ich auch ganz normale Halbschuhe angezogen. Auf dem Weg zur Arbeit fing es dann natürlich auf einmal an zu schneien, und hier in Bielefeld lagen dann mehrere Zentimeter Schneematsch. Ich durfte dann netterweise feststellen, daß meine Schuhe leider nicht wasserdicht sind und sitze jetzt hier mit nassen Füssen. >:(

Nikolaus? Habe ich persönlich nichts mit am Hut, bei der Arbeit wird immer was verteilt (habe ich früher auch schon mal gemacht) und Junior kriegt irgend eine Kleinigkeit, das wars dann schon. Ansonsten singen wir bei unseren diesjährigen Weihnachtskonzerten das schöne Lied 'St. Niklas war ein Seemann' (was übrigens wirklich stimmt). ;)

*Mit grosser Tasse Tee und roten Ohren zu Acha unter die Decke schlüpf*

weuze
03.12.2008, 07:38
Tach Taverne, tach Acha, tach BIT!

Also ich freu mich wahnsinnig über den ganzen Schnee, sowie über die extremen Temperaturen *hust* ich schlafe zur Zeit bei einer Durchschnittstemperatur von 12,5° in meinem Zimmer *hust*. Aber jetzt mal im Ernst, wir haben fast 182,5 Tage im Jahr mehr oder weniger sommerliches Wetter, da sind doch so ein paar kalte Tage mit weißen Wogen, die die Landschaft aus ihrem trostlosen grauen Gewand befreien und schillernde Fröhlichkeit hinein zaubern, die sich in den vor Euphorie glänzenden Augen der Menschen wiederspiegeln, die diese Schönheit nicht als Ärgernis des Winters betrachten, nicht verkehrt? :p Ich bringe sogar jeden Abend das Opfer mit meinem Hund bei wirklich üblen Temperaturen (sogar für mein Empfinden) rauszugehe, nur um den klaren winterlichen Sternenhimmel, den Väterchen Frost uns beschert, zu sehen.

Nikolaus? Hmm... Also bei uns hier gehört das irgendwie zur Tradition. Klar, um den 6. Dezember wird hier auch kein Trubel gemacht, aber gefeiert wird trotzdem ein bisschen. Allerdings hat das in den letzten Jahren auch nachgelassen, weil die Familie sich im steigenden Alter ihrer Mitglieder immer mehr versprengt. Und nicht jeder hat immer ein Plätzchen im prall gefüllten Terminkalender frei. Die Zeit rennt...

Edit:
Tach Pitter!

Achadrion
03.12.2008, 07:44
... die sich in den vor Euphorie glänzenden Augen der Menschen wiederspiegeln, die diese Schönheit nicht als Ärgernis des Winters betrachten, nicht verkehrt? :p Ich bringe sogar jeden Abend das Opfer mit meinem Hund bei wirklich üblen Temperaturen (sogar für mein Empfinden) rauszugehe, nur um den klaren winterlichen Sternenhimmel, den Väterchen Frost uns beschert, zu sehen.


Ich bin ja der festen Überzeugung, dass es sich bei dem Glänzen um den gierigen Wunsch nach großen und kostspieligen Geschenken handelt! :D

Wo hast du eigentlich auf einmal diese prosaische Ader her? Hast du die Nacht mit goethe und Shakespear verbracht?
Das Opfer für deinen Hund ist ja nun wirklich kein Opfer. Wer das eine will, muss das andere mögen. :D
In deinem Fall gehört zu dem niedlichen Hundchen eben auch die Produktion von Abfallstoffen und die dem entsprechende Entsorgung dazu. Beklage ich mich darüber, dass ich jeden Tag zwei Katzenklos sauber machen muss? :D

weuze
03.12.2008, 08:16
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass es sich bei dem Glänzen um den gierigen Wunsch nach großen und kostspieligen Geschenken handelt! :D
Naja, so kann und darf man das auch auslegen... :p


Wo hast du eigentlich auf einmal diese prosaische Ader her? Hast du die Nacht mit goethe und Shakespear verbracht?
Naja, ich schreib zur Zeit ehlendig viele Bewrbungen und da muss ich immer mein bestes 'Juristendeutsch' auspacken und zum Ausgleich schreib ich hier halt mal andersrum... sonst werd ich ja verrückt.


Das Opfer für deinen Hund ist ja nun wirklich kein Opfer. Wer das eine will, muss das andere mögen. :D
In deinem Fall gehört zu dem niedlichen Hundchen eben auch die Produktion von Abfallstoffen und die dem entsprechende Entsorgung dazu. Beklage ich mich darüber, dass ich jeden Tag zwei Katzenklos sauber machen muss?
Jeden Tag zwei Katzenklos? Rofl, das ist ja wohl kein Vergelich :p ich gehe jeden Tag mit meinem Hündchen... Moment mal, das ist kein Hündchen, ein Bernersenner-Appenzeller Mischling mit einem Spitzenalter von 17 Jahren, ein bisschen mehr Respekt wenn ich bitten darf :D Also auf jeden Fall geh ich jeden Tag/Abend mindestens 45 Minuten mit meinem Hund raus und das bei jedem Wetter^^

Achadrion
03.12.2008, 08:24
Also hast du nicht verstanden was ich dir vermitteln wollte. ;)
Du hast dich ja auch freiwillig für den Hund entschieden (wer das eine will...), dazu gehört dann natürlich auch die Bewegung, Bespassung und Fütterung der Bestie (...muss das andere mögen.). Oder wurdest du gezwungen das Hündchen zu Adoptieren? :D

Hunde respektiere ich eigentlich selten. Besonders lustig finde ich es, wenn ich zu einem Hund (egal wie groß) "Na Mietze!" sage. Da sind die meisten Hundebesitzer verschnupft.
Ich frage mich warum? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Shiravuel
03.12.2008, 08:45
Hunde respektiere ich eigentlich selten.

>:( Und ich respektiere selten Leute, die sich so über Hunde äußern. Ich habe selbst 14 Jahre einen gehabt und wenn ich nicht arbeitender Single wäre, wäre definitiv wieder ein Hund meine erste Wahl gewesen anstelle einer Tapetezerkratzenden und Wohnungszerstörenden Maunzmaschine.

Achadrion
03.12.2008, 08:50
>:( Und ich respektiere selten Leute, die sich so über Hunde äußern. Ich habe selbst 14 Jahre einen gehabt und wenn ich nicht arbeitender Single wäre, wäre definitiv wieder ein Hund meine erste Wahl gewesen anstelle einer Tapetezerkratzenden und Wohnungszerstörenden Maunzmaschine.

Oh! Da ist aber jemand gut gelaunt.
Übrigens respektiere ich auch die Leute nicht, die keinen Spass verstehen und den burn Smilie benutzen.

Shiravuel
03.12.2008, 08:53
Interessiert mich nicht. Das, was für Dich Spaß ist, ist für andere durchaus nicht immer welcher. Gerade DU bist häufig leicht verletzt, aber anderen einen unterzujubeln, scheint Dich weniger zu stören.

Rosebud
03.12.2008, 08:57
*dieTaverne betret und gleich in Deckung geh*

Auweia, Achadrion und Dragonlady haben sich in die Haare (...oder Schuppen??) gekriegt.

*den Kampfplatz vorsichtig umrunde*

Guten Morgen Taverne,

Was hab ihr bloß gegen das Wetter, es ist ein frostig schöner Morgen, schön in Bezug auf Sonnenschein :D

Glannaragh
03.12.2008, 09:03
Moin!

Der Kreis Höxter versinkt im... Matsch -_-. Ich will endlich richtigen Winter. Oder gar keinen.
@ weuze: ich versteh zwar nix von Hunden, aber deren Besitzer scheinen die freundlicheren Menschen zu sein. Wenn ich morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, grüßen die mich immer ganz freundlich.
Wer sich jetzt wundert, was daran besonders sein soll: In OWL grüßt man einander anscheinend nicht. Meine These ist, daß die Ureinwohner sich fürchen, daß ein freundliches Wort ihre Seele stiehlt (so wie Ureinwohner äquatornaher Gebiete es von Fotoapparaten annehmen). Ich nutze diesen Umstand, um meinen Hang zur Provokation auszuleben und grüße die Leute trotzdem freundlich. Die Reaktionen darauf reichen von freudig überrascht bis verächtlich - es ist unglaublich spannend :D.

Wo warich? - Ach ja, ich wollte eigentlich was über Hunde sagen (fragen). Wie groß ist ein Bernersenner - Appenzeller? Irgendwie klingt es mehr nach Pony- als nach Hundegröße.

@ Acha: warum bist Du ein tragbarer Mod?

edit: ohje... hier ist ja dicke Luft. *zu Rosebud in Deckung robbt*

Pitter
03.12.2008, 09:16
Also, ich mag sowohl Hunde als auch Katzen - am liebsten gut durch und mit Bratkartoffeln :p

Shiravuel
03.12.2008, 09:18
So würde ich Papa Bären auch mögen. Problem: die bekommt man nur flambiert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Acha ein tragbarer Mod? Der ist doch viel zu groß um ihn noch zu tragen. o_O Soll selbst laufen....

Achadrion
03.12.2008, 09:36
*den in Deckung gegangenen zuwink*

@ Acha: warum bist Du ein tragbarer Mod?


Ich fand es klang einfach gut. :D

darkblue
03.12.2008, 11:04
So, die Herren Mecker und Motz: zufrieden mit dem Ergebnis, oder noch irgendetwas anderes zu wünschen übrig? :p

Achadrion
03.12.2008, 11:06
So, die Herren Mecker und Motz: zufrieden mit dem Ergebnis, oder noch irgendetwas anderes zu wünschen übrig? :p

Dankeschön Püppielein. Das hast du guuuuuut gemacht. Tüchtig! :D
*runterbeug und Kopf tätschel*

darkblue
03.12.2008, 11:21
*ne Runde Friedensplätzchen austeil, is gut jetzt, sonst mach ich gleich mal mit hier, und dann wirds brenzlig O_o*

Hunde und Katzen sind was Feines, auch wenn mancher das halt anders sehen mag, wir sind ja zum Glück nicht alle gleich, und bevorzugen die gleiche Spezies der Haustiere.

*uah, was ein Wort zum Mittwoch*

Allen, die sich krank fühlen, oder die es sind: gute Besserung, bis Weihnachten isses vorbei ^.^!

Grimoa
03.12.2008, 11:51
Warum macht die Mikrowelle eigentlich zuerst den Teller heiß und das Essen ist noch kalt?

Pitter
03.12.2008, 11:58
Weil manche Leute das falsche Geschirr benutzen. :p

@dunkelblau: Danke, mein Schnuffelchen. :D

Grimoa
03.12.2008, 12:05
Richtig, ich bin zwar Studentin, aber ich hab nicht nur Plastikteller! :p

weuze
03.12.2008, 16:52
@Acha
Öhh... also eigentlich hab ich schon verstanden, was du mir sagen wolltest, was ich schriebe war ja auch mehr... ironisch?! :D

Ich mochte Katzen früher auch mal ganz gern, aber seit einigen Jahren hassen mich irgendwie alle Vertreter dieser Art... *auf Narbe auf dem Handrücken schiel*

Außerdem dachte ich immer, wenn man am Arbeitsplatz Praktikanten zur Hilfestellung bekommt, wäre das etwas, wobei man sich auf die faule Haut legen könnte. So ein Quatsch! Heute hatte ich das Problem. Zwei Praktikantinnen zwischen 13 und 15... aber anstatt mir die Arbeit abzunehemen, durfte ich den ganzen Tag hinter denen herräumen -_- Sprich, meine eigentliche Arbeit, plus die Ausgleichung des Mists, den die beiden immer wieder gebaut haben...

Sumbriva
03.12.2008, 16:58
Morgen Taverne...

Ich Katze lieben, ich Hunde nicht lieben. Hunde in meinem Leben kacke. Hund mich in Wange gebissen/geschnappt, geblutet, im Alter von 3. Danach ich Angst vor Hunden. Mit ca. 5 grosser Versöhnungsversuch von Ich und Hunden in Tierpark. Tierpfleger hatte eine krasse Wolfshund zum streicheln. Ich allen Mut zusammengenommen für Trauma überwinden. Ich will krasse Wolfshund streicheln aber krasse Wolfshund nicht findet gut. Krasse Wolfshund mir fast Auge ausgekratzt, nur ca. 1/2 Centimeter gefehlt. Ich nun immernoch finde, Hunde Böse und Kacke. Mein Katze dagegen super süss, super nett, super super...


Warum macht die Mikrowelle eigentlich zuerst den Teller heiß und das Essen ist noch kalt?

o_O Ist das jetzt irgendwie eine Scherzfrage einer Physikstudentin oder was? :p

Grimoa
03.12.2008, 20:29
o_O Ist das jetzt irgendwie eine Scherzfrage einer Physikstudentin oder was? :p

Nein, das war eine sehr ernstzunehmende Frage einer überaus hungrigen Physikstudentin. o.0
Und jetzt geh ich das Experiment wiederholen. Schließlich brauch ich reproduzierbare Messwerte. Und hab schon wieder Hunger und immernoch Auflauf von Zuhause übrig.

Gendrek
03.12.2008, 20:49
Irgendwie erscheint mir gerade jetzt das Leben einer Physik studierenden Person wunderschön. Jeden Tag kann man neue Dinge lernen in dem man seine Umwelt nutzt..., jetzt muss ich mich zwischen Medizin, IT oder Physik Studium entscheiden :|.

Allerdings müsste ich für ein Physik Studium wohl ein wenig besser in Mathe werden, so um 2 oder Noten ._. .

Um mhhh Auflauf, ich esse für mein Leben gern. Darf man erfahren von welcher Sorte der Auflauf ist?

Sumbriva
03.12.2008, 21:07
Nein, das war eine sehr ernstzunehmende Frage einer überaus hungrigen Physikstudentin. o.0
Und jetzt geh ich das Experiment wiederholen. Schließlich brauch ich reproduzierbare Messwerte. Und hab schon wieder Hunger und immernoch Auflauf von Zuhause übrig.

Aber ist der Sinn einer Mikrowelle nicht, dass sie die in den Speisen enthaltenen Wassermoleküle erhitzt und nicht den Teller (der natürlich dann über die warme Speise auch ein wenig erwärmt wird)? o_o

@Gendrek: Zombie-Monster Porn... -.-'

weuze
03.12.2008, 21:42
Aber ist der Sinn einer Mikrowelle nicht, dass sie die in den Speisen enthaltenen Wassermoleküle erhitzt und nicht den Teller (der natürlich dann über die warme Speise auch ein wenig erwärmt wird)? o_o

@Gendrek: Zombie-Monster Porn... -.-'
Hast du schonmal Alufolie in ne Mikrowelle gesteckt? Wenn Teller mit Blattgold an den Rändern oder ähnlichen metallischen Verziehrungen versehen sind, dann erhitzen sie sich schneller als die Wassermoleküle in den Speisen. Ich hab zwar jetzt keine Ahnung, ob das auf die Teller von Grimoa zutrifft, aber so ist es in dem Fall... ^^

Ich wette auf WoW-Hentai :D Master Gendrek, bitte auflösen...

Sumbriva
03.12.2008, 21:44
Hast du schonmal Alufolie in ne Mikrowelle gesteckt? Wenn Teller mit Blattgold an den Rändern oder ähnlichen metallischen Verziehrungen versehen sind, dann erhitzen sie sich schneller als die Wassermoleküle in den Speisen. Ich hab zwar jetzt keine Ahnung, ob das auf die Teller von Grimoa zutrifft, aber so ist es in dem Fall... ^^


Nein, habe ich nicht, da ich in meinem Leben zwei Mal eine Mikrowelle bedient habe. Und da sie nicht mir gehörten, war ich nicht auf zerstörerische Experimente aus... :D

Bei uns in der Schweiz wird eben noch richtig gekocht! :p

Olman
03.12.2008, 21:49
Nein, habe ich nicht, da ich in meinem Leben zwei Mal eine Mikrowelle bedient habe. Und da sie nicht mir gehörten, war ich nicht auf zerstörerische Experimente aus... :D

Bei uns in der Schweiz wird eben noch richtig gekocht! :p
Vor allem benutzt ihr in der Schweiz ja noch keine Mikrowellen, sondern Holzöfen. Und selbst dafür müsst
ihr erstmal ins Tal hinabsteigen, mit dem Taschenmesser Feuerholz hacken und das dann per Esel
abtransportieren lassen.
:D :D :p


Nudelauflauf :creepy: !!!!

Gendrek
03.12.2008, 21:54
Ich wette auf WoW-Hentai :D Master Gendrek, bitte auflösen...

Meck, meck, meck, meck, meck. Kein Hentai, Erotik.
Zumindest so geschnitten, das Original ist etwas radikaler auch wenn es nicht dem typischen Hentai Stereotyp der uber Penetration sondern mehr der Befummelung entspricht, und von mir nur entsprechend geschnitten wurde damit es mehr bei lieblichen Berührungen bleibt @.@.

Also kein Zombie-Monster Pr0n, sondern Elfen-Succubus-Tatschi Erotik :p.

Sumbriva
03.12.2008, 21:55
Vor allem benutzt ihr in der Schweiz ja noch keine Mikrowellen, sondern Holzöfen. Und selbst dafür müsst
ihr erstmal ins Tal hinabsteigen, mit dem Taschenmesser Feuerholz hacken und das dann per Esel
abtransportieren lassen.
:D :D :p


Haha, genau... :D
Deswegen bevorzugen wir auch oft kalte Speisen wie Schokolade zum Frühstück (hoho), damit uns all die Mühseligkeiten erspart bleiben. Aber wenn ein mal, dann richtig. Und immerhin wird bei uns noch mit viel Liebe gekocht... (Auch wenn der Esel ab und zu dran glauben muss und wir das Holz dann mit reiner Muskelkraft in unsere Höhlen schleppen müssen...)

Imber Invictus
03.12.2008, 22:08
Irgendwie erscheint mir gerade jetzt das Leben einer Physik studierenden Person wunderschön.
Argh, also für mich gibt es wenig schlimmeres als die Vorstellung, dass ich Physik studieren müsste! Ich kapiere überhaupt nichts und was an Physik interesant sein soll, entgeht mir leider auch. Ich stehe auf völligem Kriegsfuß mit Physik, was für die Klausur nächsten Freitag hoffen lässt. :\
Aber der Ava ist auf jeden Fall cool. ;)

Grimoa
03.12.2008, 22:24
Fenchel mit Tomatensoße und mit Feta überbacken, dazu Reis.
Und natürlich auch mit Liebe gekocht, immerhin hab ich das von Zuhause mitgebracht.

Diesmal ist der Teller zwar wieder heißer gewesen als das Essen, aber das Essen war nicht mehr ganz kalt. Naja, was solls, jetzt ist der Auflauf aufgegessen und ich muss auch wieder selbst kochen. (Oder den halben Kuchen essen, den ich noch habe. :D )

Übrigens gehört Nudelauflauf auch zu meinen Lieblingsessen. Genauso wie Nudeln ohne Auflauf oder einfach Pizza.

weuze
03.12.2008, 22:33
Nein, habe ich nicht, da ich in meinem Leben zwei Mal eine Mikrowelle bedient habe. Und da sie nicht mir gehörten, war ich nicht auf zerstörerische Experimente aus... :D

Bei uns in der Schweiz wird eben noch richtig gekocht! :p
Das macht natürlich Sinn :D Meine Mutter lässt mich und meinen Vater unsere neue Mikrowelle auch nicht mehr bedienen (oder nur noch ungern) da wir beide die letzte nach knapp 5 Jahren mit viel Liebe nach und nach zerstört haben. Jaja, mein Vater und ich sind bei uns zu Hause die Trampel... und meine Mutter darfs dann sauber machen/wegräumen.

Moooment mal! Hier wird auch mit Liebe gekocht. So eine Mikrowelle wird nicht gerne von gefühlskalten Steinherzmenschen bedienet :p

Edit:

(:
*haha* gibts da später noch mehr zu lesen? :D

qed
03.12.2008, 22:34
(:

Achadrion
04.12.2008, 06:13
Guten Morgen Taverne, :D

naaaa, alles frisch?
Der Augenstatus macht mir mal wieder zu schaffen, die sonstige Körperkontrolle liegt schon bei geschätzten 83%. :D

Seit Gestern habe ich auch endlich meine alte Telefonnummer wieder. Wenn ich dann auch endlich meine lohnsteuerkarte bekommen würde, bin ich endlich komplett eingezogen.
Durch den Streik sind dieses Jahr die Lohnsteuerkarten erst sehr spät verteilt worden. Da unser Umzug genau in diese Zeit fiel und die LSK nicht mit der Post verschickt wurden, sind unsere Karten natürlich nicht bei uns angekommen.

nun soll ich aber bis zum 14.12. meine Karte beim Arbeitgeber abgeben. Wie es der Zufall so will, kann man aber erst ab dem 15.12. beim Einwohnermeldeamt anrufen, ob die Karte schon zurück gekommen ist. :rolleyes:
Ich sehe es schon kommen, dass ich für den Januar mit LSKl VI veranlagt werde. Das heißt über 50% Abzüge, die man sich dann irgendwann 2010 wieder vom Finanzamt zurückholen kann.
Wenn es noch Schlimmer kommt, muss ich mir eine Ersatzkarte ausstellen lassen. Das kostet 5,-Euro, und ich habe im Januar trotzdem die fiesen Abzüge....

Aber ich habe noch Hoffnung. Vielleicht klappt es ja trotzdem vorher. ;)

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :D

Shiravuel
04.12.2008, 06:44
Normalerweise keinerlei Abzüge. Weiß ich aus eigener Erfahrung, da es hier in Bochum offenbar die Regel ist, Leute, die umgezogen sind, erstmal zu vergessen oder so. Falls es bei Euch nicht möglich sein sollte, das Problem mit der zuständigen Stelle abzuklären (die werden es kennen, Du bist kein Einzelfall), dann eine Ersatzsteuerkarte. Damit dürftest Du auch keine Abzüge haben. Ich hatte jedenfalls keine.

Achadrion
04.12.2008, 07:04
Damit rechne ich auch nicht.
Aber ich arbeite ja im öffentlichen Dienst. Wenn da Termine vorgegeben werden, wan etwas vorzuliegen hat, kann sogar der Weltuntergang dazwischen kommen, der Termin wird nicht verschoben.
Und der Abgabetermin ist nun mal der 14.12. ;)

Shiravuel
04.12.2008, 07:15
Ich bin auch im Öffentlichen Dienst. ;) Und mit dem Landesamt konnte ich reden, die kennen sowas auch. ^^


Edit: die Schokoerdbeeren von Pitter schnapp ich mir schnell noch. ^___^ Danke lieber Pitter. Und Du hast mein Mitleid zu Deinem Knie. Wie ist das denn passiert?

Pitter
04.12.2008, 07:16
Moin Taverne, moin Achaschnuff, :D moin Drachendame,

hach, endlich ein Tag, an dem ich nichts weiter vor habe (außer mich heute Abend von The Game im Schachturnier abschlachten zu lassen ;)), morgen mache ich wieder Mittags Feierabend, das Wochenende kann langsam anrollen.

Mal wieder ein bischen Mitleid schinden: mein rechtes Knie hat seit 2 Tagen ungefähr den doppelten Umfang wie normal, hoffentlich legt sich das bis Morgen, sonst kann ich mich nach 2 Stunden Weihnachtskonzert wahrscheinlich von der Bühne tragen lassen.

@Acha: na, hoffentlich klappt das alles, vom Finanzamt Geld zurück zu bekommen, sehe ich auch als äußerst schwierig an.

@Grimoa: jetzt sag doch mal, was für einen Teller Du benutzt.

*Kaffee und Tee aufsetz, einen Teller mit Weihnachtsgebäck und Schokoerdbeeren hinstell und mit Tasse Tee und Kippen vor dem Kamin Platz nimmt*

Achadrion
04.12.2008, 07:42
*Pitter bedauer* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif

Was ist denn mit deinem Knie passiert? So ohne Grund wird doch das Knie nicht dick.
Lass dich doch von deinen Kollegen auf die Bühne tragen. Dann hast du einen wundervoll tragischen Auftritt und das Publikum kann sich einbilden, dass du Alles für eure Auftritte machst. :D

Streicher
04.12.2008, 08:00
Morgen Taverne ^^

@Pitter: Sowas hatte ich auch mal, ich hoffe für dich, dass das bis morgen wieder abschwillt. :)


So, und was mache ich hier schon so früh? Tja, heute morgen auf dem Weg zur Bushaltestelle bin ich auf Eis ausgerutscht und volle Kanne auf den Boden gedonnert. So gut es ging bin ich dann noch zum Bus gehinkt. Leidergottes war der anscheinend schon weg, jedenfalls war keiner mehr an der Haltestelle. Also hinke ich wieder zurück und warte ne halbe Stunde und mache mich dann wieder runter um den nächsten Bus zu bekommen. Dabei hätte ich mich beinahe wieder hingelegt. Blöderweise kam der Bus aber nicht. Hab ne ganze halbe Stunde mit nem Kumpel drauf gewartet (der hat den ersten Bus auch verpasst XD). So, und jetzt sitz ich hier. Naja, heute hätte ich sowieso nur noch zwei richtige Schulstunden gehabt. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich den Stoff (also, Schulstoff, Lernstoff) bekomme der heute verarbeitet wurde. :D


Streicher

Pitter
04.12.2008, 08:18
Was ist denn mit deinem Knie passiert? So ohne Grund wird doch das Knie nicht dick.
Ach, nichts wildes, ich habe seit ein paar Jahren schon Athrose in beiden Knien, die Teile sind noch deutlich älter als ich. Dazu kommt noch eine Baker-Zyste (http://de.wikipedia.org/wiki/Baker-Zyste) in der rechten Kniekehle. Normalerweise stört der ganze Mist nur nach starker Belastung, d.h. wenn ich Freitags Sport treibe, humpel ich Samstags, aber das lange Stehen letztes Wochenende bei den Konzerten war auch nicht gerade förderlich.

Alles noch gut auszuhalten, tut nur beim Aufstehen vom Stuhl böse weh und ich laufe etwas unrund.

Dazu kommt noch, daß die einzig vernünftige Schmerzcreme (Voltaren Emulgel) in der ganzen EU frei verkäuflich ist, nur in diesem unseren Lande braucht man natürlich ein Rezept. Sch....bürokratismus. >:(

Streicher
04.12.2008, 08:24
@Pitter: Ok, so hatte ich das bis jetzt noch nicht. Hört sich auf jedenfall schlimmer an als ein normales dickes Knie, wobei mich vielleicht aber auch nur die ganzen lateinischen Begriffe verwirrt haben. :D

*ein Horn voll Met reicht*


Streicher

Achadrion
04.12.2008, 08:35
.. die Teile sind noch deutlich älter als ich.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich musste ja früher auch immer die Klamotten meiner größeren Geschwister auftragen, aber bei mir haben meine Eltern nur neue Teile verwendet. Waren deine Eltern so arm, Pitter? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Pitter
04.12.2008, 08:46
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif Ja, *schniieeff* ich komme aus einer sehr armen Familie, da musst Du jetzt nich noch drauf rumreiten.

Meine Eltern waren arm, meine Geschwister waren arm, das Kindermädchen war arm, die Köchin war arm, der Chauffeur war arm.... ach, diese Erinnerungen.......

Achadrion
04.12.2008, 08:52
*Pitter tröst*
Das kenne ich gut!
Mein Nachname war mal 37 Buchstaben lang. Aber meine Großeltern haben in schlechten Zeiten immer mal Teile verkauft, bis nur noch drei Buchstaben über waren.
sollte ich mal richtig zu Geld kommen, kauf ich alle alten Namensteile wieder zurück. ;)

Rosebud
04.12.2008, 08:52
Guten Morgen Taverne,

*Pitter fürsorglich eine Gehhilfe reich*

Gute Besserung dir und natürlich auch Streicher, dem Gestürzten.

Ich mache mir ein bisschen Sorgen um sims, unter dem Sofa kann er eigentlich nicht mehr stecken. Hoffentlich wurde er nicht eingeschneit, der Arme, in Österreich scheint ja das blanke Chaos zu herrschen. :\

Hier soll das Große Schneien erst morgen ankommen, ich erwähne jetzt lieber nicht, dass hier wieder die Sonne scheint.

*gemütlich am Kamin sitz und vom Weihnachtsgebäck nasch*

Streicher
04.12.2008, 10:01
@Rosebud: Danke. :) Zum Glück ist nichts ernsthaftes passiert. Schmerzt halt nur noch ein wenig. Aber das vergeht zum Glück wieder.

*sich ein Methorn schnappt und weitere in die Runde gibt*


Streicher

EDIT: Bei uns liegt der Schnee noch. Gestern erst hatte es wieder geschneit. Ich hoffe ich komme heute dazu, ein paar Bilder zu knipsen. ^^

sims
04.12.2008, 10:19
Morgähn...
*Kaffee!*

Das ist ja ne Frechheit! Kaum blüht die Taverne wieder ein wenig auf habe ich 2 Tage lang nur Besprechungen... jetzt darf ich alles nachlesen und überall meinen Senf dazugeben... :D Leider hab ich aber wenig Zeit weil ich die 2 Tage nacharbeiten darf... was schon fast ans Unmenschliche stößt.


Besonders lustig finde ich es, wenn ich zu einem Hund (egal wie groß) "Na Mietze!" sage. Da sind die meisten Hundebesitzer verschnupft.
Ich frage mich warum? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Bei uns gibt es einen ähnlichen Spruch: *Achtung, das ist ja ein Bluthund! ... Wenn man trauftritt dann blutet er.*
Komischerweise reagieren bei uns auch die meisten Hundebesitzer nicht gerade Positiv darauf. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


außer mich heute Abend von The Game im Schachturnier abschlachten zu lassen
*Daumen ganz fest drück!*
Du schaffst das schon, Großer!

Gestern hab ich wieder mal SimCity ausgegraben und jetzt hab ich den ganzen Tag irgendwelche Infrastrukturplanungen, Bebauungsstrategien und Steuermanagement im Kopf... schlimm so was bei mir.
Das interessante diesesmal ist das ich nicht alleine zocke. Mein Kollege sitzt neben mir, baut seine Stadt und zwischendurch tauschen wir unsere Karten ab und zu mal aus. Ist echt interessant was dabei so rauskommt. Er voll auf Boom, Straßen-Raster-System und wenig Landschaftsbau – ich voll auf Micromanagement, Infrastruktur (Straßenbahn) und Landschaftsbau.
Huch, ich schweife schon wieder ab... sorry.

*hinter dem Sofa hervorkriech, Raucherecke aufsuch und erstmal die Nerven betäuben geh*

Edit:

Ich mache mir ein bisschen Sorgen um sims, unter dem Sofa kann er eigentlich nicht mehr stecken. Hoffentlich wurde er nicht eingeschneit, der Arme, in Österreich scheint ja das blanke Chaos zu herrschen.
Danke das du dich um mich sorgst aber leider sind bei uns alle Felder wieder graugrün. Nix mit Schnee, nix mit Winter und schon gar nicht eingeschneit... leider. :\

Edit²: Gute Besserung an alle angeschlagenen da draußen. ^.^

BIT
04.12.2008, 10:23
Morgen alle zusammen,

Mein Gott, ihr seid gestern Abend aber noch richtig fleißig gewesen. Ich habe gerade geschlagene 10 Minuten gebraucht, um auf den aktuellen Stand der Diskussion zu kommen. ;)

Erst einmal mein volles Mitleid mit den beiden bisherigen Lazarettinsassen Pitter und Streicher. Euch beiden eine gute Besserung. Nachdem die Formalitäten nun erledigt sind, bitte ich allerdings darum der dritte im Bunde sein zu dürfen. Ich habe mich gestern Abend beim Umräumen meines Zimmers wohl ein wenig verhoben. Jedenfalls habe ich seitdem so einen fiesen stechenden Schmerz im Rücken.

Um sims würde ich mir keine Sorgen machen. Leute, die in solchen Krisenregionen leben, sind das alljährliche Chaos eigentlich gewöhnt. Glaub' mir, ich spreche da aus Erfahrung, auch wenn es bei uns nicht Schnee wie in Österreich ist, sondern Hochwasser.

Edit: Na, was sage ich, da ist er ja schon.

Streicher
04.12.2008, 10:32
@sims: Danke. ^^

@BIT: Auch danke, und natürlich wünsche ich dir auch eine gute Besserung für deinen Rücken.

*beiden ein Methorn reicht*

Wenn noch mehr Leute kommen, dann muss ich bald ein neues Fass holen .... :D (wogegen ich nichts hätte)


Streicher

Achadrion
04.12.2008, 11:02
Und hier ist jetzt zu. Der nächste kommt gleich! :D

Hier ist der Neue! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2216878#post2216878) ;)