Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Final Fantasy XIII Thread #7
Gogeta-X
10.01.2009, 12:53
Komponiert Hamauzu die Musik eigentlich alleine oder sind da mehrere Komponisten am Werk? Das zweite Stück was da auch auf der Site abgespielt wird ist ja die Trailermucke und auch diese finde ich (und fand ^^) sehr genial komponiert.
Ich hoffe Hamauzu enttäuscht nicht und kann diese Qualität halten (oder verbessern ^^) denn er scheint auf jeden Fall frischen Wind reinzubringen als Uematsu und Sakimoto (ich liebe Sakimoto aber seine Stücke wiederholen sichn doch schon etwas...wie bei Sakuraba ^^). ;)
Für den amerikanischen Markt ist ein ff13 auf der 360 sicherlich hilfreich.
Ob die 360 Version technisch gesehen mit der ps3 ersion mithalten kann,ist eine andere Frage.
Tja, abwarten :hehe:nton:
Zur Not kann man ja auch die PS3 Version zocken :rolleyes:
Ich glaube das Thema wurde hier schon zu genüge Diskutiert^^
Afair hätte man bei den Städten in ff10 mehr rausholen können...
Kann sein :whistle:. Mich hat es jedenfalls nicht gestört. In FF XIII sollten es dagegen schon mehrere größere, belebte Städte sein. Entweder sind sie das nicht oder es gibt nur 1 - 2 davon in vielen RPGs. Aber bei dem Setting kann ich mir gut vorstellen dass man sich da diesmal wieder etwas mehr Mühe gibt. Vielleicht ja auf Kosten der normalen Umgebungen und Dungeons :rolleyes:
Bei der XIIIer Seite finde ich die Gestaltung der Seite allerdings recht überraschend. Wirkt irgendwie noch sehr... steril. Hätte auch eine andere Schriftfarbe als Giftgrün erwartet. Rückt das Spiel ein bisschen in ein anderes Licht.
Wo siehst du da giftgrüne Schrift? ^w^
Finde schon dass es passt, Versus XIII blau und cool, XIII eher natürlich, aber im Logo auch mit dezenten blau und rot Tönen. Passt doch eigentlich...
Komponiert Hamauzu die Musik eigentlich alleine oder sind da mehrere Komponisten am Werk?
Ja denke schon, Hamauzu.
Seh ich genauso ^_^:A
Ist schon Näheres bekannt über die Gegend die so nach "erstarrtem tosendem Meer" aussieht? Das ist ja mal der Knüller...
Ja, das sieht sehr cool aus. Soll wenn ich mich recht erinnere aber kein Meer sein, sondern aus Kristall bestehen ^^
Komponiert Hamauzu die Musik eigentlich alleine oder sind da mehrere Komponisten am Werk?
Soweit bis jetzt bekannt ist, macht ers alleine. Aber hundertprozentig darauf verlassen würde ich mich nicht, denn es hieß immerhin auch, dass Sakimoto den FFXII OST alleine macht, obwohl ein paar Stücke doch von seinen Kollegen übernommen wurden.
Das zweite Musikbeispiel gefällt mir auch recht gut, aber ich weiß nicht, ob das nur daran liegt, dass es durch die ersten Trailereindrücke von damals schon so sehr mit dem Spiel und allen damit zusammenhängenden Erwartungen verbunden ist. Als Standard-Kampfmucke wäre es mir dann doch nicht so passend, und der Anfang davon erinnert mich mit Schaudern an FFX-2, bis dann nach ein paar Sekunden doch so etwas wie eine Melodie einsetzt *g*
Mal abwarten. Ich glaub aber auch, dass Hamauzu keinen schlechten Job machen wird. Nur wie sehr kann er sich zu seinen bisherigen Werken steigern? Denn spektakulär fand ich bis jetzt nicht gerade viel von seinen Kompositionen.
Ich hoffe Hamauzu enttäuscht nicht und kann diese Qualität halten (oder verbessern ^^) denn er scheint auf jeden Fall frischen Wind reinzubringen als Uematsu und Sakimoto (ich liebe Sakimoto aber seine Stücke wiederholen sichn doch schon etwas...wie bei Sakuraba ^^).
Shimomura Yoko for Final Fantasy XIV!
Das ist längst überfällig :-/
Kann sein. Mich hat es jedenfalls nicht gestört. In FF XIII sollten es dagegen schon mehrere größere, belebte Städte sein. Entweder sind sie das nicht oder es gibt nur 1 - 2 davon in vielen RPGs. Aber bei dem Setting kann ich mir gut vorstellen dass man sich da diesmal wieder etwas mehr Mühe gibt. Vielleicht ja auf Kosten der normalen Umgebungen und Dungeons
Haha, ihr kennt ja meine Meinung zu den "Städten" aus FFX, gestört hat es mich schon. Zanarkand ging ja noch in Ordnung, da es eben so in die Story passte. Aber dass man Bevelle nicht betreten kann (obwohl es so gute Gelegenheiten dazu gab, es einzubauen, lag ja auch direkt auf dem Weg) ist imho nach wie vor mit der größte Fehler dieses Spiels. Wie ein riesiges Schild mit der Aufschrift "Die Entwickler hatten keine Zeit und keinen Bock!" Naja.
Was ich eigentlich sagen wollte: Meiner Ansicht nach können sie es sich gar nicht leisten, in FFXIII nicht mindestens so um die fünf einigermaßen großen Städte einzubauen, denn alles andere wäre ein heftiger Rückschritt zu den Errungenschaften vom zwölften Teil. Nach FFX war es für mich eine Offenbarung, zum Beispiel in den Straßen von Rabanastre rumzulaufen. Hier hat man sich eher an den Dimensionen von FFXI orientiert, als allzu sehr in Richtung interaktiver Film zu gehen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Cocoon eine ähnliche Rolle in XIII spielen wird wie Midgar in VII. Vielleicht verbringt man dort erstmal oder auch später eine Weile und das riesige Gebilde ist eigentlich wie eine Ansammlung von mehreren kleinen "Städten" bzw. stadtähnlichen Ruhepunkten zwischen gefährlichen Dungeonabschnitten oder offenen Straßen voller Feinde. Und dafür gibt es dann als Ausgleich in den Weiten von Pulse einige kleinere Siedlungen. Soll mir alles recht sein, Hauptsache nie wieder so minimalistisch wie FFX mit seinen vier (!) winzigen Dörfchen. Imho ist es wichtig für das Gefühl einer zusammenhängenden Welt, mehrere ausgearbeitete Städte zu haben. Riesig müssen sie nicht unbedingt sein, aber interessant. Das trägt maßgeblich zur Atmosphäre bei.
Auch was die Dungeons angeht, mache ich mir ein kleinwenig Sorgen. Hier war FFXII ebenso vorbildlich mit Orten, die man eben mit Recht als Dungeons bezeichnen konnte. Große, verwinkelte, dunkle und verlassene Minen, Höhlen, Verliese ... das gab es, wenn man mal von XI absieht, in der Serie schon ewig nicht mehr. Und es hat die neuen Möglichkeiten mit den schon im Erkundungsmodus sichtbaren Feinden optimal genutzt (man erinnere sich an die Elektrospinnen!).
Was ich andererseits jedoch vom XIIIer Team in Erinnerung habe, ist gar nicht gut. Vor allem die monotonen und teils einfallslos-hässlichen Dungeons aus X und X-2 mochte ich nicht. In X haben sie es sich einfach gemacht, die Tempel immer nach dem gleichen Prinzip ablaufen zu lassen, und in X-2, noch viel schlimmer, konnte man sogar die grafischen Unterschiede innerhalb der Orte zwischen Abschnitten, die aus FFX kopiert wurden und den billig erstellten und oft gleich aussehenden neuen Teilen erkennen. Unabhängig davon war es aber leider lange typisch für FF, die Dungeons lediglich als Hürde zur nächsten Storysequenz zu sehen. FFXII hat mir gerade deshalb so viel Spaß gemacht, weil man sich um Erkundung und Gameplay so sehr gekümmert hat. In der PSX-Ära musste man Cloud & Co nur über ein paar mit Random Encountern versehene Hintergründe latschen lassen und hatte schon so etwas wie einen Dungeon. Seit FFXI hat sich dieser Aspekt zumindest bisher sehr zum Positiven gewandelt. Dungeons wurden eher die dunklen, mystischen Labyrinthe voller Geheimnisse, die nicht bloß die Story vorantreiben sollen, sondern auch für sich stehen können. Es wäre eine Schande, wenn es in diesem Bereich irgendwelche Rückschritte gäbe, was ich nun wirklich nicht hoffe.
FFXIII wird sich bestimmt wieder stark auf die Story konzentrieren, ein Punkt, den viele bei XII vermisst und daher bemängelt haben. Nur dürfen die Macher auch nicht die andere Seite vergessen, nämlich, unabhängig von der Story ihre Spielwelt zu einem riesigen Abenteuerspielplatz zu machen.
Lucian der Graue
11.01.2009, 17:09
Zur Not kann man ja auch die PS3 Version zocken :rolleyes:
Und mit den entsprechenden japanisch Kenntnissen sogar noch viel früher(obwohl das ja nicht nur auf ff13 zutrifft^^)
Vielleicht ja auf Kosten der normalen Umgebungen und Dungeons :rolleyes:
:eek:
Also ein jrpg ohne richtige Dungeons...ist kein jrpg^^
Aber se läßt sich ja nicht umsonst genug Zeit.
Ja, das sieht sehr cool aus. Soll wenn ich mich recht erinnere aber kein Meer sein, sondern aus Kristall bestehen ^^
Ja die gabs ja auch schon bei ffx im macalania wald :)
"Die Entwickler hatten keine Zeit und keinen Bock!"
Naja~
Bock schon, aber die Zeit hat vermutlich gefehlt,wie bereits von dir erwähnt.
Dennoch hat ff10 einiges richtig gut gemacht, und hat unter anderem ja auch viel neues gebracht,zb. Sprachausgabe :)
Nach FFX war es für mich eine Offenbarung, zum Beispiel in den Straßen von Rabanastre rumzulaufen.
Einzig Luca fand ich in ffx gut gelungen *___*
Unabhängig davon war es aber leider lange typisch für FF, die Dungeons lediglich als Hürde zur nächsten Storysequenz zu sehen. FFXII hat mir gerade deshalb so viel Spaß gemacht, weil man sich um Erkundung und Gameplay so sehr gekümmert hat.
Ein paar Rätsel mehr,würden imo auch nicht schaden...dieses "alle Jubeljahre mal einen Hebel umlegen" hat auch irgendwie genervt...die Tempel in ffx waren da schon nicht schlecht,aber insgesamt zu anspruchslos...
Ja die gabs ja auch schon bei ffx im macalania wald :)
Aber lange nicht so eindrucksvoll. Bei FFX sah das auch hübsch aus, aber da dachte man schon "Ich glaub ich steh im Wald" ;)
Hier wird man ja schon vom Screenshot seekrank :p
Winyett Grayanus
12.01.2009, 00:03
Never change a winning team? Warum sollte man Designs immer wieder verwerfen die wirklich gut gelungen sind? Zumal vor allem Zanarkand einiges an (ungenutztem ._. ) Potential hatte. Aber es passte halt nicht zum Thema von FF X.
Dass die Graphik der letzten Spiele wirklich gelungen ist, wird wohl niemand abstreiten. Dennoch kann ich sie mittlerweile nicht mehr sehen und denke doch lieber an FFVII - FFIX zurück, die vom Design her alle relativ einzigartig sind. Zu oft wiederverwendete Designs nerven irgendwann einfach...von daher hoffe ich, dass Square noch ein wenig mehr am eigenen Stil der Spiele arbeiten wird (vielleicht ist 'Versus' ein Schritt in die richtige Richtung?). Die Charaktere finde ich bisher aber gar nicht übel.
Und zu den Websites: Was auch immer da tolles zu sehen ist - ich sehe es mal wieder nicht. Da haben wir mal wieder etwas, was die Spielehersteller wohl nicht mehr lernen werden: JavaScript nervt, ist überflüssig, umständlich und kundenfeindlich, wenn man mich fragt. Mensch.:rolleyes:
Dennoch hat ff10 einiges richtig gut gemacht, und hat unter anderem ja auch viel neues gebracht,zb. Sprachausgabe
Meiner Meinung nach hat FFX zu wenig neues gebracht, wenn man bedenkt, was ursprünglich alles dafür geplant war. Sprachausgabe möchte ich dem Spiel nicht übermäßig hoch anrechnen, da Square das eigentlich schon in den PlayStation-Teilen bzw. in FFIX einführen wollte. Auf der anderen Seite haben sie es mal wieder nicht geschafft, die Random Encounter zu beseitigen, obwohl das ein erklärtes Ziel der Reihe schon eine ganze Weile vor FFX war. Der Schritt ging ihnen da wohl noch zu weit, naja. Und die technischen Neuerungen ... da wechselt man schon auf eine komplette 3D-Umgebung, aber die Kamera läuft trotzdem ganz automatisch ab. So hübsch waren viele der Orte aus FFX nun auch nicht, und wenn ich schon nicht selbst gucken darf, hätten sie fast ebensogut wieder vorgerenderte Hintergründe einbauen können. Okay, ich übertreibe. Aber FFX war mir in vielen Dingen zu halbherzig. Zwar machen sie endlich den Wechsel in die dritte Dimension, aber nutzen die Möglichkeiten, die das mit sich bringt, überhaupt nicht aus. Anstatt große, abwechslungsreiche Areale gibt es fast nur enge, vorgegebene Wege von A nach B (und mit der Story hat das nichts zu tun, auch mit einer Pilgerreise wären einige Abstecher in die Wildnis vereinbar gewesen).
Besonders schlimm war imho die Abschaffung der Weltkarte. Die hat dem Spiel so oder so nicht gut getan. Bei echtem Fortschritt lasse ich gerne mit mir reden, aber einfach etwas gutes wegzunehmen und es durch nichts zu ersetzen kann nicht positiv sein.
Was ich hingegen wirklich positiv fand, war das Sphere-Grid. Vor FFX waren alle Abilitysysteme der Serie textfensterbasiert und entsprechend langweilig gestaltet. Das hat sich inzwischen geändert und wird hoffentlich auch in FFXIII interessant visualisiert werden, sodass man den Fortschritt der Party besser nachvollziehen und beobachten kann.
Dennoch ... so seltsam es klingen mag, finde ich, dass erst Final Fantasy XI wirklich einen großen Fortschritt für die Serie bedeutet hat, der noch heute nachhaltig zu spüren ist. Zwar mag ein MMORPG nicht jedermanns Sache sein, aber diesem radikalen Bruch mit vielen alten Konventionen haben wir zum Beispiel die Abschaffung der Zufallskämpfe und die Vereinigung von Erkundungs- und Kampfmodus zu verdanken. Oder verschiedene Wetterbedingungen (schade, dass der Tag/Nacht-Wechsel in FFXII nicht beibehalten wurde), oder auch bei der Erkundung sichtbare Ausrüstung.
Viele dieser Errungenschaften wurden in FFXII herübergerettet, man erkennt, dass die Entwickler des zwölften Teils diesen Weg auch offline weitergegangen sind, obwohl ein ganz anderes Team daran gearbeitet hat. Deshalb ists für mich ein wenig besorgniserregend, dass ich manchmal bei den Infos zu XIII das Gefühl habe, dass sie diese Entwicklung nicht mit allem Drum und Dran mitgemacht haben und ein wenig bei FFX und X-2 steckengeblieben sind. Klar, Zufallskämpfe sind endgültig weg, aber sonst ... hoffentlich werfen sie die Serie gameplaytechnisch damit nicht um Jahre zurück, nur weil sie der Meinung sind, auf diese Weise eine Story besser herüberbringen zu können.
Einzig Luca fand ich in ffx gut gelungen *___*
Ich nicht. Das wenige, was da war, ging ja in Ordnung, doch wie soll ich mit diesem kleinen Schnipsel einer Stadt zufrieden sein (es war wirklich kaum mehr als eine Straße mit dem Vorplatz von nem Stadion und zwei Abzweigungen), wenn mir davor in einer FMV-Sequenz etwas sehr viel tolleres und größeres präsentiert wurde, ich diese Teile von Luca aber in-game nie zu Gesicht bekomme?
Ein paar Rätsel mehr,würden imo auch nicht schaden...dieses "alle Jubeljahre mal einen Hebel umlegen" hat auch irgendwie genervt...die Tempel in ffx waren da schon nicht schlecht,aber insgesamt zu anspruchslos...
Ich mag Puzzle in RPGs, wenn sie nicht übertrieben schwer sind. So ein Lufia II hatte schon einiges zu bieten. Ein paar mehr Rätsel fände ich in FF super, vor allem solche, die mit der Umgebung zu tun haben. Also so etwas wie eine Bombe vor einer Wand mit Rissen platzieren, um einen Gang dahinter freizulegen und solche Sachen ^^ Da wird dann nämlich die Aufmerksamkeit der Spieler belohnt, und ich bin in RPGs grundsätzlich aufmerksam -_^
Dass die Graphik der letzten Spiele wirklich gelungen ist, wird wohl niemand abstreiten. Dennoch kann ich sie mittlerweile nicht mehr sehen und denke doch lieber an FFVII - FFIX zurück, die vom Design her alle relativ einzigartig sind. Zu oft wiederverwendete Designs nerven irgendwann einfach...von daher hoffe ich, dass Square noch ein wenig mehr am eigenen Stil der Spiele arbeiten wird
Wie meinst du das mit den Designs? Also FFX, XI und XII unterscheiden sich eigentlich schon alle relativ stark, vom Konzept her wie die Spiele aufgebaut sind sogar um einiges stärker als die drei PlayStation-FFs. Auch thematisch war ich damit zufrieden: Von einem tropischen Okinawa-Setting mit Meer und Palmen in Spira aus FFX über eine klassische Fantasywelt mit Rittern, Burgen und Drachen in Vana'diel aus FFXI bis hin zu Ivalice aus FFXII mit seinem vom Mittelmeerraum und Kleinasien inspirierten, trockenen Setting voller Luftschiffe. Oder sprichst du eher vom Charakterdesign? Imho gibt es schon gewaltige Unterschiede zwischen Nomura und Yoshida, aber ich muss auch sagen, dass mir die Figuren der Serie teilweise ein wenig zu realistisch geworden sind. In FFVII wars animeartig und comichaft, in VIII eher realistisch und in IX im starken Kontrast sehr ausgefallen phantastisch mit einem Super-Deformed-Stil, Tiermenschen und allerlei Fabelwesen. Vielleicht war es eher Zufall, dass die Figuren in diesen drei Spielen so krass unterschiedlich geworden sind, aber im Nachhinein hat mir das extrem gut gefallen. Und nachdem jetzt FFX, XI, XII und demnächst auch XIII ganz stark in Richtung VIII gehen mit ihren realistischen Proportionen und überwiegend menschlichen Parties, vermisse ich die alten Zeiten doch sehr. Gerade jetzt wo die Technik so viel weiter ist, fände ich es unheimlich interessant, phantastische Kreaturen in der Spielwelt und auch in der Party zu haben. Hm, damit könnte es aber wohl frühestens in Final Fantasy XIV was werden, denn in XIII haben wir schon einen Großtel der Party zusammen - alles Menschen - und VersusXIII ist ja sowieso "Fantasy based on reality", davon erwarte ich dahingehend gar nichts mehr.
IMO wäre es mal wieder Zeit für ein FF in Anime/Manga-Optik. Insbesondere bei den Charakteren. Bei den FFXIII Trailern hab ich immer das Gefühl als ob man sich einen dieser neueren chinesischen Kung-Fu Filme ala Hero oder House of the Flying Dagger ansieht. Es wirkt alles extrem übertrieben und total unglaubwürdig, fast schon lächerlich(obwohl es eigentlich „cool“ rüberkommen soll). Kann sein das das bei allen anderen FFs davor zwar auch schon so war, aber man nimmt es z.B. Cloud einfach besser ab, das er 5-6 Sekunden in der Luft schwebt und die Gegner mit Kometen eindeckt, oder mit zig Schwerthieben zur Strecke bringt. IMO dürfen Anime-Charas sowas, weil man sofort sieht dass Sie nicht "real" sind. Bei einem so realen Design wie FFXIII wirkt das irgendwie ein wenig Fehl am Platz.
Deshalb mag ich Lightning auch nicht besonders. Die hat so was Übermenschliches an sich. Und da es in den Trailern IMO so rüberkommt als wüsste sie von Ihrer eigenen Überstarke, und das ihr die Kämpfe gegen die Soldaten nur „lästig“ sind, lässt Sie das in meinen Augen sogar sehr Arrogant wirken. Und wenn ich etwas nicht leiden kann, dann Arroganz/Hochnäsigkeit. Kann aber auch sein das ich da vielleicht was rein interpretiere, was so von den Machern nicht gewollt war.
mfg sei-men
Lucian der Graue
12.01.2009, 09:30
Aber lange nicht so eindrucksvoll.
Erstmal abwarten :)
Das Bild stammt ja glaub ich aus bereits bekannten Trailern,und ob das ingame oder vorgerendert ist,wird sich noch zeigen :p
Und zu den Websites: Was auch immer da tolles zu sehen ist - ich sehe es mal wieder nicht.
Boxen/Kopfhörer aus :eek:
Sprachausgabe möchte ich dem Spiel nicht übermäßig hoch anrechnen, da Square das eigentlich schon in den PlayStation-Teilen bzw. in FFIX einführen wollte.
Zum Glück haben sie es in den alten ff Teilen nicht gemacht :eek:
Viel. war die Technik noch nicht ganz ausgereift...
Den die engl. Synchro von ffx....naja ihr wießt schon^^
Dagegen finde ich die heutigen engl. Synchros,ala crisis core oder ff4 ds gut gelungen :)
da wechselt man schon auf eine komplette 3D-Umgebung, aber die Kamera läuft trotzdem ganz automatisch ab. So hübsch waren viele der Orte aus FFX nun auch nicht, und wenn ich schon nicht selbst gucken darf, hätten sie fast ebensogut wieder vorgerenderte Hintergründe einbauen können. Okay, ich übertreibe.
Viel. hängt ja das eine mit dem anderen zusammen^^
Viel. wussten die Entwickler das ein paar Stellen noch nicht "perfekt" waren,und haben deswegen eine feste Kamera eingebaut.Die ich übrigens nicht als störend empfand,da man in ff10 sowieso meist nur durch enge Korridore gewandert ist,und so die Kamera imo auch nicht viel gebracht hätte^^
Besonders schlimm war imho die Abschaffung der Weltkarte. Die hat dem Spiel so oder so nicht gut getan. Bei echtem Fortschritt lasse ich gerne mit mir reden, aber einfach etwas gutes wegzunehmen und es durch nichts zu ersetzen kann nicht positiv sein.
Ich will mein eigenes Flugschiff fliegen können ^.^
Das war mir in ff10/12 einfach zu...naja "billig"
Gerade das Erkunden per Schiff hat mir bei ff immer so viel Spass gemacht,auch wenn ich bei ff8 zufällig die Laborinsel gefunden habe,und beim 5 Kampf Game Over gewesen bin ^^
Aber bei ff12 konnte man wenigstens etwas erkunden,bei ff10 so gut wie nicht,und zum Schluss bei ff10-2 nur durch blödes Koordinaten eingeben etc. :(
Dennoch war das Balancing bei ff12 manchmal etwas "gewöhnungssache".
Gerade am Anfang in der Giza Ebene(hieß glaub ich so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) gab es ein paar Gegner,die einen per 1 Hit einfach umnieten konnten....
Ich nicht. Das wenige, was da war, ging ja in Ordnung, doch wie soll ich mit diesem kleinen Schnipsel einer Stadt zufrieden sein (es war wirklich kaum mehr als eine Straße mit dem Vorplatz von nem Stadion und zwei Abzweigungen), wenn mir davor in einer FMV-Sequenz etwas sehr viel tolleres und größeres präsentiert wurde, ich diese Teile von Luca aber in-game nie zu Gesicht bekomme?
Bei mir liegt es wahrscheinlich daran, dass ich so ein Blitzball-Freak bin,dass ich die ganze Sache nicht mehr objektiv beurteilen kann :p
Ich will ein eigenständiges Blitzball Spiel...mit Triple Triad...^^
Ein paar mehr Rätsel fände ich in FF super, vor allem solche, die mit der Umgebung zu tun haben. Also so etwas wie eine Bombe vor einer Wand mit Rissen platzieren, um einen Gang dahinter freizulegen und solche Sachen ^^ Da wird dann nämlich die Aufmerksamkeit der Spieler belohnt, und ich bin in RPGs grundsätzlich aufmerksam -_^
Hmm...klingt ziemlich nach Wild Arms :p
Aber imo fand ich genau diese Rätsel aus Wild Arms immer sehr gut 8)
Obwohl da teilweiße auch einige sehr schwere dabei waren^^
IMO wäre es mal wieder Zeit für ein FF in Anime/Manga-Optik. Insbesondere bei den Charakteren. Bei den FFXIII Trailern hab ich immer das Gefühl als ob man sich einen dieser neueren chinesischen Kung-Fu Filme ala Hero oder House of the Flying Dagger ansieht.
Naja ff13 soll ja auch ein Weltweiter Erfolg werden,und bleiben.
Zu viel Manga Look,hielft viel. dem jap. Markt,schreckt aber Westler umso mehr ab.
Man denke da nur an Zelda Wind Waker >_<
Außerdem gibt es ja noch die ff-animes :3
Im übrigen wurde jetzt bekannt gegeben,dass Final Fantasy: Advent Children Complete in drei Versionen in Japan erscheinen wird.Das wurde hier imo glaub ich vor längerer Zeit auch erwähnt,aber jetrzt wurde auch der Inhalt konkretisiert^^
Final Fantasy: Advent Children Complete in drei Versionen
12.01.09 - Square Enix gibt bekannt, dass der Blu-ray Film Final Fantasy: Advent Children Complete in drei Versionen in Japan erscheinen wird.
1. Shokai Tsûjô Ban (Erstauflage, normale Version)
- Blu-ray Film Final Fantasy: Advent Children Complete
- Neues Video zu Final Fantasy Agito XIII (PSP)
- Neues Video zu Final Fantasy Versus XIII (PS3)
- Spielbare Demo-Disc zu Final Fantasy XIII
2. PlayStation3 Bundle Shokai Tsûjô Ban (Erstauflage)
- PlayStation 3 (unklar, ob im Spezial-Design oder nur eine normale Konsole)
- Neues Video zu Final Fantasy Agito XIII (PSP)
- Neues Video zu Final Fantasy Versus XIII (PS3)
- Spielbare Demo-Disc zu Final Fantasy XIII
3. Tsûjô han (Normale Version)
http://gamefront.de/
Zum Glück haben sie es in den alten ff Teilen nicht gemacht :eek:
Viel. war die Technik noch nicht ganz ausgereift...
Den die engl. Synchro von ffx....naja ihr wießt schon^^
Dagegen finde ich die heutigen engl. Synchros,ala crisis core oder ff4 ds gut gelungen :)
Als ich das erste mal davon gehört hab, dass FF X mit Sprachausgabe sein wird war ich sehr skeptisch, hatte nie ein Problem mit viel Text, ganz im Gegenteil. Ein neues großes Spiel ohne Sprachausgabe ist ja heute undenkbar, finde es aber nach wie vor noch ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich da an so 'ne ranzige Flöte wie Tidus denke hab ich lieber Text...andererseits können gute Sprecher auch viel Atmosphäre schaffen, Fran hat mir z.B. wahnsinnig gut gefallen. Alles Englisch wohlgemerkt, ich träume ja immernoch von Japanisch mit englischen Subs 8)
Ich will mein eigenes Flugschiff fliegen können
Das war mir in ff10/12 einfach zu...naja "billig"
Gerade das Erkunden per Schiff hat mir bei ff immer so viel Spass gemacht,auch wenn ich bei ff8 zufällig die Laborinsel gefunden habe,und beim 5 Kampf Game Over gewesen bin ^^
Aber Hallo!
Ich spiele gerade wieder FF VII und es ist immer wieder so ein befreiendes Gefühl wenn man endlich ein Luftschiff hat. Dann kann man sich so schön dem Erkunden hingeben...
Dennoch war das Balancing bei ff12 manchmal etwas "gewöhnungssache".
Gerade am Anfang in der Giza Ebene(hieß glaub ich so ) gab es ein paar Gegner,die einen per 1 Hit einfach umnieten konnten....
Gerade das hat mir auch sehr gut gefallen!
Ich tendiere leider immer dazu mit etwas zu hohem Level durch die Gegend zu tuckern und so sind die meisten Gegner recht öde. Aber wenn man irgendwo nicht durchkommt weil starke Gegner den Weg versperren, muss man zum einen auch mal aufpassen und zum anderen wächst die Neugier in's Unermessliche, zumindest bei mir.
Ich will ein eigenständiges Blitzball Spiel...mit Triple Triad...^^
Da nehm ich auch eins von, sind auch meine zwei liebsten "Mini"games!
@Manga Look
Wegen mir gerne, aber ich hab auch Verständnis dafür, dass man das bei so einem Mainstream-Mammut Projekt wie FFXIII nicht riskieren möchte.
1. Shokai Tsûjô Ban (Erstauflage, normale Version)
Jemand 'nen guten Tip wo ich die her bekomm?
Hmm...klingt ziemlich nach Wild Arms
Aber imo fand ich genau diese Rätsel aus Wild Arms immer sehr gut
Obwohl da teilweiße auch einige sehr schwere dabei waren^^
Ist ja auch eine meiner Lieblingsserien ^^ Echt, du fandest die teilweise schwer? Also bei mir ist eher das Gegenteil der Fall gewesen (wobei ich WA4, 5 und Alter Code F noch nicht bzw. nicht lange gezockt hab, wird aber definitiv nachgeholt), manche Sachen waren da doch übertrieben einfach ... aber trotzdem immernoch besser als ganz ohne Rätsel durch die Dungeons zu rennen. Ein paar Kisten verschieben um eine Brücke zu bauen ist für mich immer eine willkommene (wenn auch wenig originelle) Abwechslung, speziell wenn man dabei nicht von Zufallskämpfen unterbrochen wird.
Ich habe dabei aber eigentlich eher an Lufia II gedacht. Ich kenne kein RPG, das so bis oben hin vollgestopft war mit Rätseln und Puzzlen, da bekam man in manchen Dungeons oder Türmen schon echt Kopfschmerzen, quasi RPG-Braintraining *g* Ganz so krass muss es ja nicht sein. Aber Lufia und Wild Arms haben auf jeden Fall den Umgang mit Tools gemeinsam, die man für alle möglichen Situationen einsetzen kann, und so etwas würde auch in einem Final Fantasy nicht schaden!
Naja ff13 soll ja auch ein Weltweiter Erfolg werden,und bleiben.
Zu viel Manga Look,hielft viel. dem jap. Markt,schreckt aber Westler umso mehr ab.
Da muss man aber bedenken, dass gerade Final Fantasy VII mit oder vielleicht auch trotz seiner Manga-Optik der erfolgreichste Teil der gesamten Serie wurde (knapp 10 Millionen verkaufte Einheiten!) ... also ganz so abgeneigt scheint selbst der Westen gegenüber diesem Stil nicht zu sein. Nur scheint Square Enix genau das zu denken. Seit sie jetzt einmal die realistische Schiene fahren, wollen sie gar nicht mehr herunter. Imho sehr schade.
Als ich das erste mal davon gehört hab, dass FF X mit Sprachausgabe sein wird war ich sehr skeptisch, hatte nie ein Problem mit viel Text, ganz im Gegenteil. Ein neues großes Spiel ohne Sprachausgabe ist ja heute undenkbar, finde es aber nach wie vor noch ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich da an so 'ne ranzige Flöte wie Tidus denke hab ich lieber Text...andererseits können gute Sprecher auch viel Atmosphäre schaffen, Fran hat mir z.B. wahnsinnig gut gefallen. Alles Englisch wohlgemerkt, ich träume ja immernoch von Japanisch mit englischen Subs
Dito. Ist eben ein damals ganz neuer, zusätzlicher Aspekt, der ein Spiel ungemein bereichern aber andererseits auch kaputtmachen kann.
Aber Hallo!
Ich spiele gerade wieder FF VII und es ist immer wieder so ein befreiendes Gefühl wenn man endlich ein Luftschiff hat. Dann kann man sich so schön dem Erkunden hingeben...
Dito. Vor allem war es damals noch stufenweise und es gab mehrere Transportmittel. Zum Beispiel in FFVII zuerst auf dem Lande um bestimmte Hindernisse zu überwinden (Buggy), dann auf dem Wasser (Tiny Bronco), wodurch man schon große Teile der Welt bereisen konnte und eben ganz zuletzt erst das Luftschiff, sozusagen die absolute Freiheit, und komfortabel noch dazu! Solche Abstufungen gab es leider schon seit FFIX nicht mehr, ebensowenig wie die freie Erkundung der Welt mit einem vom Spieler steuerbaren Luftschiff. Eines der Dinge, die ich in FF am meisten vermisse.
Gerade das hat mir auch sehr gut gefallen!
Ich tendiere leider immer dazu mit etwas zu hohem Level durch die Gegend zu tuckern und so sind die meisten Gegner recht öde.
Und nochmal dito. Ich fand das in XII sogar sehr genial geregelt. Zum Beispiel in dem ersten Gebiet das man betritt, in der Wüste, da gibt es ja diesen grünen T-Rex. Er ist nicht von sich aus aggro, man kann an ihm vorbeilaufen. Aber es ist schon ne lustige Sache, dass er da ist. Wenn man draufhaut, ist man praktisch sofort platt ^^ Aber es war eine Herausforderung, und man durfte als Spieler selbst austesten, wie weit man gehen kann. In FFXII kann man auch schon früh Gebiete betreten, die eigentlich erst für später gedacht sind und sich an den Gegnern dort versuchen. Ob man damit klarkommt oder nicht tut nicht viel zur Sache, aber ich finde es überaus positiv, dass das Spiel einem überhaupt die Möglichkeit dazu gibt.
Jemand 'nen guten Tip wo ich die her bekomm?
Play-Asia vielleicht?
Und da es in den Trailern IMO so rüberkommt als wüsste sie von Ihrer eigenen Überstarke, und das ihr die Kämpfe gegen die Soldaten nur „lästig“ sind, lässt Sie das in meinen Augen sogar sehr Arrogant wirken. Und wenn ich etwas nicht leiden kann, dann Arroganz/Hochnäsigkeit. Kann aber auch sein das ich da vielleicht was rein interpretiere, was so von den Machern nicht gewollt war.
Wahrscheinlich hat sie wichtigeres zu tun als irgendwelche Standard Soldaten zu besiegen ^^'
Die ich übrigens nicht als störend empfand,da man in ff10 sowieso meist nur durch enge Korridore gewandert ist,und so die Kamera imo auch nicht viel gebracht hätte^^
Klingt einleuchtend ^w^ !
Aber wenn man irgendwo nicht durchkommt weil starke Gegner den Weg versperren, muss man zum einen auch mal aufpassen und zum anderen wächst die Neugier in's Unermessliche, zumindest bei mir.
Ja... es nervt einfach wenn Gegner stark aussehen bzw. irgendwann mal stärkere Gegner kommen müssten, die aber nicht besonders stark sind. Solange man die Option hat wegzurennen bzw. eine Chance irgendwas zu machen bevor die Party vernichtet wurde finde ich das gut. In FF X gab es aber leider auch einige nervige normale Gegner die es sich fast gar nicht lohnt zu besiegen wenn man in der Zeit 2 - 3 normale Kämpfe gewinnen kann und dabei mehr Erfahrung und Geld bekommt. Das war bei FF XII z.B. ganz anders, mal abgesehen von den nervigen Serien wodurch man bessere Items bekommt und die Suche nach herausfordernden Gegnern eigetlich ad absurdum führt weil man denen ja quasi ausweichen müsste <_<
Bei FF XIII denke ich aber dass die Ansteige im Schwierigkeitsgrad auch eher wieder auf Endgegner beschränken werden. Muss ja nicht schlecht sein solange die normalen Kämpfe auch noch dynamisch ablaufen und Spaß machen z.B. durch das neue Combo System :3
Nun ja, es gab Chocobos und den Schnu Express ^_^ . Ich denke aber z.B. ein Boot hätte ganz gut gepasst, mit dem man dann ein bisschen zusätzliche Inseln erforschen könnte. So wie man ganz zu Beginn ja auch mit Tidus schwimmen konnte, nur halt in einem eher begrenztem Areal (und es natürlich auch in den klassischen Weltkarten oft ein Boot gibt als erstes schnelles Fortbewegungsmittel) ^^
Lucian der Graue
12.01.2009, 17:22
dass FF X mit Sprachausgabe sein wird war ich sehr skeptisch
*____* (http://www.youtube.com/watch?v=BU8-e-C4Uy0)
ich träume ja immernoch von Japanisch mit englischen Subs 8)
Ich träume ja immer noch von Japanisch mit dt. Subs^^
Aber nicht so ein Wirrwarr wie ffx :hehe:nton:
Aber Hallo!
Bei ff7 aber nur solange bis der goldene Chocobo einsatzbereit ist,dann hat nähmlich das Flugschiff ausgedient^^
Ich tendiere leider immer dazu mit etwas zu hohem Level durch die Gegend zu tuckern und so sind die meisten Gegner recht öde. Aber wenn man irgendwo nicht durchkommt weil starke Gegner den Weg versperren, muss man zum einen auch mal aufpassen und zum anderen wächst die Neugier in's Unermessliche, zumindest bei mir.
Ich hatte damals glaub ich auch den Fehler gemacht,dass meine abilities auf "attack all" eingestellt waren,und so auch zb. die T-rex angelockt wurden :rolleyes:
Da nehm ich auch eins von, sind auch meine zwei liebsten "Mini"games!
Am besten für psn/marketplace 360 damit man auch schön online gegeneinander zocken kann :D
Ist ja auch eine meiner Lieblingsserien ^^
Meine auch,wobei ich den 2 und 5 Teil als Palien only noch nicht gezockt habe,bzw. wa2 nur als ntsc erhältlich ist,und wa 5 PAL imo immer noch zu teuer ist^^
Echt, du fandest die teilweise schwer?
Ich kann mich an ein Rätsel in WA1 erinnern,da musste ich schon im i-net nachschauen.
Wenn man das 2 mal die Kloster-Bibliothek besucht,muss man am Ende ein Rätsel lösen was nicht so ganz einfach war^^
Man musste Texte entschlüssel,und so entweder den rechten oder linken Weg nehmen...viel. auch durch die sonst ganz ordentlche dt. Lokalisation erschwert^^(ich könnte eine ganze Wüste essen etc. :hehe:)
Bei wa3 gab es auch ein paar schwere Stellen, wo man immer ganz schnell sein musste...^^
Besonders die optinalen Bosse haben mich bei wa immer gereizt,ich hoffe die gibt es auch wieder in ff13,aber davon ist auszugehen,sowas gabs ja auch in ffx/12, aber bitte nicht erst in der international Version^^
Wobei die PAL von ffx das ja erfreulicherweiße schon enthielt :D
Ich habe dabei aber eigentlich eher an Lufia II gedacht. Ich kenne kein RPG, das so bis oben hin vollgestopft war mit Rätseln und Puzzlen, da bekam man in manchen Dungeons oder Türmen schon echt Kopfschmerzen, quasi RPG-Braintraining *g*
Ich habe diesen optionalen Turm bis heute nicht bezwungen *___*
Einmal hab ich es fast geschafft,bin dann aber drauf gegeangen,und seitdem hab ich das Spiel nie wieder angefasst,nicht einmal die Nachfolger :rolleyes:
Da muss man aber bedenken, dass gerade Final Fantasy VII mit oder vielleicht auch trotz seiner Manga-Optik der erfolgreichste Teil der gesamten Serie wurde (knapp 10 Millionen verkaufte Einheiten!) ...
Wirklich :confused:
Also das ganze Setting glich ja mehr einem Endszenario...oder meinst du da eher die Charaktere?
Aber ich muss erstmal noch ff6 spielen :eek:
Das einzige ff(neben ff11) was ich noch nicht gezockt habe, nur weiß ich nicht,ob ich das Original zocken soll,oder auf das ff6 ds Remake warten,was sicherlich kommen wird,aber noch sehr lange dauern kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
The Judge
12.01.2009, 18:40
Aber ich muss erstmal noch ff6 spielen :eek:
Das einzige ff(neben ff11) was ich noch nicht gezockt habe, nur weiß ich nicht,ob ich das Original zocken soll,oder auf das ff6 ds Remake warten,was sicherlich kommen wird,aber noch sehr lange dauern kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Einmal im Original kann nicht schaden. Umso mehr Wirkung hat dann das eventuelle Remake. ;D
(Mal etwas OT: Ich wäre wirklich gespannt wie das Neo-Exdeath-Modell im 3D-Remake von Teil 5 für den DS aussehen würde. ;))
Und nochmal dito. Ich fand das in XII sogar sehr genial geregelt. Zum Beispiel in dem ersten Gebiet das man betritt, in der Wüste, da gibt es ja diesen grünen T-Rex. Er ist nicht von sich aus aggro, man kann an ihm vorbeilaufen. Aber es ist schon ne lustige Sache, dass er da ist. Wenn man draufhaut, ist man praktisch sofort platt ^^ Aber es war eine Herausforderung, und man durfte als Spieler selbst austesten, wie weit man gehen kann.
Ja, das war wirklich großartig. Zumal hier die Balance ziemlich gut gehalten wurde und es sogar einen zusätzlichen Nervenkitzel sorgt.
Ich erinnere mich da nur an meine unfreiwillige Begegnung der feurigen Art mit der Salamander Entite in dem Ogir-Yensa Sandsea...
Ich wüsste aber nicht, ob sowas auch in FF13 funktionieren würde, da hier ja der Kampfübergang in ein offenbar vergleichsweise "unflexibles" System wieder vorhanden ist und es ohne dynamische Flucht vielleicht zu frustierend wäre.
O.o
Muss da noch jemand an Predator denken?
http://www.rpgsquare.de/file/news/txt/final13-4.jpg
Fehlt nurnoch die Kanone mit dem 3-fach Laserpointer auf der Schulter :D
Hab mir jetzt nochmal ein paar Bilder von Snow Lightning angeschaut und hoffe, dass sie eine schön tiefe Stimme bekommt. Das Aussehen hat sie schon, wenn sie die richtigen Charakterzüge und eine passende Stimme bekommt, könnte sie imho ein ganz großer Charakter werden :)
ääääääääääh war Snow nicht dieser mister 33cm? Der der Shiva aufrufen kann?
Gogeta-X
13.01.2009, 20:17
Nocci hat wohl einfach FFXI entzug und fängt schon an zu haluzinieren. ;)
Meinte natürlich Lightning, ich änder das mal fix...
Das kommt nur daher, dass die Alte so kühl wirkt XD
Nocci hat wohl einfach FFXI entzug und fängt schon an zu haluzinieren. ;)
Das sowieso >_<
Es hat zwar mein Leben zerstört ;), aber hey, ich bin schon seit ziemlich genau 2 Jahren "clean" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
The Judge
14.01.2009, 15:15
Ein Baby-Chocobo ^_^
(und ein neuer, komischer Kauz...Mr. Satan anyone?)
http://7.imagebam.com/dl.php?ID=23618956&sec=d69baf77eed82ddab01d5e861272e605
@ the judge
hab mich getraut das Bild mal schnell zu Hosten: :-P
http://img78.imageshack.us/img78/295/ff13ohif1xm6.jpg (http://www.imagehosting.com/)
Vielleicht wird das der FF13 CID?
Da fällt mir echt nur ein:
Yes! We Can!
woher stammen die bilder?
Lucian der Graue
14.01.2009, 15:43
Einmal im Original kann nicht schaden. Umso mehr Wirkung hat dann das eventuelle Remake. ;D
Hat die ff6 advance Version eigentlich irgendwelche neuen Features,gegenüber der Snes-Version ?(bis auf die Übersetzung^^)
Yes! We Can!
Jetzt bräuchten wir jemanden mit japanisch Kenntnissen,der das oben rechts geschriebene Entziffern könnte...:D
Aus dem Spiel,dem i-net etc. :p
@Chocobo niedlich °^.^°
Aber der ist immer noch am besten^^
http://npshare.de/files/a6ddce04/601_2.jpg:o
The Judge
14.01.2009, 15:44
Gamefront hat die gepostet, allerdings haben auch sie es versäumt eine Quelle anzugeben.
Hat die ff6 advance Version eigentlich irgendwelche neuen Features,gegenüber der Snes-Version ?(bis auf die Übersetzung^^
Ich glaub ein paar neue Summons und zwei neue High-Level-Dungeons, wenn ich mich nicht täusche...aber sonst nix weltbewegendes.^^
@Chocobo niedlich °^.^°
Aber der ist immer noch am besten^^
http://npshare.de/files/a6ddce04/601_2.jpg:o
Sehr geil. :D
*schwenkt die Chocobo-Flagge*
Gogeta-X
14.01.2009, 15:49
Der Typ sieht irgendwie 08/15 aus... aber immerhin das Bild vom Chocobo! ^_^
Lol ein Chocobo, welches sich in seinem Haar befindet.
Bis jetzt sagt mir niemand zu. Ziemlich schlechte Party....
@The Judge: Mensch warum klaust du mir meine Ava-Idee?:D
Ein Baby-Chocobo ^_^
(und ein neuer, komischer Kauz...Mr. Satan anyone?)
Ich dachte spontan an "spirits are alawaays with yooouuu!" Don Kanonji :D
Bis jetzt sagt mir niemand zu. Ziemlich schlechte Party....
Ehrlich? O.o
Ich finde bis jetzt alle gut, zumindest von den Bildern her die ich gesehen habe.
Wenn's nicht allzu dämlicher Slapstick wird, hab ich auch nichts gegen einen Chara der etwas Comedy mitbringt.
http://kotaku.com/5131154/new-final-fantasy-xiii-character-has-a-fabulous-afro
Laut Kotaku heisst der neue Chara Shaz Kalzroy ist spielbar, liebt Choccobos und trägt 2 Pisolen.
Haha :D
Also war DAS der dunkelhäutige Typ mit dem Afro-Haarschnitt. Gab da ja schon wieder ganz andere Vermutungen zwischenzeitlich. Aber ich finde den Schnitt etwas komisch, könnte ründlicher sein. So sieht es aus wie ein Pilz *g*
Das Design ist mal was anderes. Und wenn ich mich recht erinnere nach Barret und Reddas erst der dritte schwarze FF-Chara. Mal sehn obs nur ein NPC oder ein Party-Charakter ist. Diesem Grinsegesicht nach zu urteilen scheint er einer dieser locker-flockigen, von sich selbst etwas eingenommenen Figuren zu sein, so ähnlich wie Al-Cid Margrace. Könnte durchaus der neue Cid sein. Falls ja, dann sollte er unbedingt in die Party kommen, hehe.
Aber dieses Chocobo-Küken ist ja das eigentliche Highlight. Das erste Bild von einem Chocobo aus XIII *_* Und es sieht irgendwie so winzig und flockig aus, ganz anders als sonst. Vielleicht ein wenig realistischer. Aber so winzig? Wenn das die gerade aus dem Ei geschlüpfte Form ist, dann interessierts mich brennend, wie die erst ausgewachsen aussehen.
Jetzt bräuchten wir jemanden mit japanisch Kenntnissen,der das oben rechts geschriebene Entziffern könnte...
Huh? Da stehen nur generelle Daten über das Spiel. Überhaupt wissen die Magazine meistens selbst nicht, was es mit neu veröffentlichten Materialschnipseln auf sich hat, die herausgegeben werden. Und dann rätseln sie fröhlich mit, genau wie wir es hier tun ^^
Lol ein Chocobo, welches sich in seinem Haar befindet.
Das wäre echt zu geil. Wenn sein voluminöser Schopf gleichzeitig das Nest für das Küken ist. Das wäre lustig und kreativ und einfach genial. Glaube leider nicht, dass Square Enix so ein Kunstgriff zuzutrauen ist, aber hoffen wir es mal!
So hier nochmal der Ganze Scan: ( Für Faule)
http://img65.imageshack.us/img65/3732/vjump2ho4.jpg (http://www.imagehosting.com/)
und der Text aus dem Kotaku Post:
A scan from the latest issue of Japanese gaming and manga magazine V Jump reveals the first new playable black character to appear in Final Fantasy since FFVII, Sazh Kalzroy.
Sahz is an unusual design from FF artist Tetsuya Nomura, foregoing the normal pretty boy looks for a much more masculine looking black character, the first to appear as a playable character in the main series since Final Fantasy VII's Barret Wallace. According to the text, Sahz has a deep love for chocobos, likes the color green, and dual-wields pistols.
Hopefully Sahz won't end up being nearly the stereotype that Barret was, despite his 1970's throwback hairdo. As PSP Fanboy points out, that expression on his face certainly seems to point towards a guy who is a bit more lover and a bit less fighter. Check out the full scan below.
Da ist ja das erste Bild das mehrere Charas in einem Kampf zeigt, nicht nur Lightnign! Das heisst ja dass Shaz so gut wie sicher spielbar bzw in der Gruppe sein wird, oder?
The Judge
14.01.2009, 20:12
@The Judge: Mensch warum klaust du mir meine Ava-Idee?:D
*lach*
Sorry, aber da konnte ich mich einfach nicht zurückhalten. :D
Aber wow, dass der neue da ein spielbarer Charakter ist, hätte ich ehrlich gesagt auf den ersten Blick nicht gedacht. Manchmal steckt in Nomura dann doch etwas mehr Abwechslung als ich es ihm zugetraut habe.
Vor allem ist das Design in der Gänze betrachtet sogar angenehm...naja, ich will nicht sagen "schlicht", aber eben auch nicht so überladen.
Ich finde bis jetzt alle gut, zumindest von den Bildern her die ich gesehen habe.
Finde ich übrigens auch, ganz im Gegensatz zu Versus 13 bisher. Ich finde die bisherigen FF13-Charaktere allesamt eigentlich jetzt schon recht markant.
Aber an den Mini-Chocobo kommen sie alle nicht heran. :o
Ich freue mich jetzt schon auf weitere Charakterenthüllungen.
Ich find den Typen einsame spitze. Endlich trauen sie sich mal wieder was! Keine typische Klischécharaktere mehr, wie in allen anderen Games der letzen Zeit.
Die sollen sich ruhig mal wieder mehr trauen, so gefällt mir das! :D Der is auch bestimmt für einige witzige Szenen gut xD
ich muss sagen dass der Kampfscreen ( untere Hälfte beim Scan), ja sehr FF Klassisch aussieht. Bei den bisher gezeigten Bildern ging ich von etwas innovatieverem aus....... aber noch ist ja nix bestätigt.
ach ja der mini chocobo sieht einfach herzig aus. Wäre schön wenn die coccobos und moogels trotz des Futuristischen settings eine größere Rolle spielen würden. ( Züchten und Rennen annyone? )
Wow hätte ich nciht von Nomura erwartet, scheint doch n bisl Abwechslung drauf zu haben.
Aber hoffentlich ist der Typ nicht Comedy pur und hat auch etwas wie tiefgang.
Das chocobo ist aber genial^^
Shiravuel
15.01.2009, 09:49
Das habe ich auch gerade gedacht. Sieht der süß aus, der Kleine ^____^
Der Char gefällt mir auch sehr. Endlich mal kein Vaan/Tidus-Verschnitt. Am "Tiefgang" zweifel ich aber noch, der grinst so, als wäre das Leben für ihn ein Riesenspaß. Schaun wir mal.
wenn nur die Haare nicht so komisch wären:o
aber ansonsten cooler Chara
Wer richtig geil wenn chocobos ne wichtigere Rolle einnehmen
Mehr noch als nur Zucht und Rennen
@ the judge
hab mich getraut das Bild mal schnell zu Hosten: :-P
http://img78.imageshack.us/img78/295/ff13ohif1xm6.jpg (http://www.imagehosting.com/)
OMG wie süß ist das denn bitte ? ^.^
Und der Afro von dem Kerl sieht iwie scheiße aus :hehe:
Aber hey wirklich mal was anderes. Nun wirds vllt. doch wieder ein lustiger Haufen :D
Nach Vanille endlich auch ein Schoko ^.^
Schokobo :hehe:nton:
ach ja der mini chocobo sieht einfach herzig aus. Wäre schön wenn die coccobos und moogels trotz des Futuristischen settings eine größere Rolle spielen würden. ( Züchten und Rennen annyone? )
Mogrys züchten und rennen lassen wäre sicher witzig ^w^
Oder sowas ähnliches wie Blitzball spielen lassen (Chocobo Polo ^^' ? )
:hehe:
Aber ich freu mich wenn ich den so seh, der könnte die Party ordentlich aufmischen.
Aber ich freu mich wenn ich den so seh, der könnte die Party ordentlich aufmischen.
Ja... sieht in dem Scan auch nicht so aus als wären er und Lightning die allerbesten~ Freunde ^^'
Hab halt auch die Hoffnung dass es diesmal kaum seelenlose Charaktere gibt die quasi einfach ins Inventar wandern. Oder so wie in X z.B. Kimahri einfach nun ja... teilnahmslos sind.
Ich mag die Frisur ehrlich gesagt auch nicht so sehr. Es ist mal was anderes, ja, aber wenn schon Afro-Style, dann doch lieber richtig übertrieben. Der hier ist irgendwie so dazwischen und so komisch platt. Wie gesagt, sieht aus wie ein Pilz ^^ Aber well, denke mal, dass wir uns früher oder später daran gewöhnen werden.
*rofl* Das passt ja perfekt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Fehlt nur noch Erdbeere und sie können eine Pückler-Schnitte (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/43/Neapolitan.jpg/782px-Neapolitan.jpg) aufmachen :D Mmmmh, lecker (http://www.wdr.de/tv/tour/image/gerichte_geschichte/eis_160.jpg) :creepy:
Hab halt auch die Hoffnung dass es diesmal kaum seelenlose Charaktere gibt die quasi einfach ins Inventar wandern. Oder so wie in X z.B. Kimahri einfach nun ja... teilnahmslos sind.
Abwarten. Die Hoffnung hab ich auch, aber wir sprechen hier immernoch von dem Team, das FFX-2 verbrochen hat. Und wo du es gerade erwähnst: ich weiß noch, wie begeistert ich von Kimahri war, als er enthüllt wurde. Kaum in Worte zu fassen was für eine Enttäuschung später im fertigen Spiel folgte (wie kreativ ... weil der Typ ne Krise hat, lassen wir ihn einfach mal das halbe Spiel über keinen Mucks von sich geben, argh) :-/
Lucian der Graue
15.01.2009, 17:57
Mogrys züchten und rennen lassen wäre sicher witzig ^w^
Oder sowas ähnliches wie Blitzball spielen lassen (Chocobo Polo ^^' ? )
Fehlt nur noch Erdbeere und sie können eine Pückler-Schnitte (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/43/Neapolitan.jpg/782px-Neapolitan.jpg) aufmachen :D Mmmmh, lecker (http://www.wdr.de/tv/tour/image/gerichte_geschichte/eis_160.jpg) :creepy:
....:hehe:nton:....
°^.^°
Oder so wie in X z.B. Kimahri einfach nun ja... teilnahmslos sind.
Naja, im Kampf war Kimahri eher der Allrounder,noch mehr als Riku.
Aber ich muss sagen,die Story von Kimahri war wohl vorhersehbar,aber gut präsentiert ^_^
Außerdem fand ich seine engl. Synchronstimme von allen chars am besten :3
Könnte imo viel. auch daran liegen,das er am wenigsten gesprochen hat,und mir seine Stimme deswegen nicht so negativ aufgefallen ist *g*
(wie kreativ ... weil der Typ ne Krise hat, lassen wir ihn einfach mal das halbe Spiel über keinen Mucks von sich geben, argh) :-/
In ffx war es ja noch nachvollziehbar,aber in ffx-2 einfach nur noch peinlich o_o
The Judge
15.01.2009, 18:04
Außerdem fand ich seine engl. Synchronstimme von allen chars am besten :3
Ich fands lustig zu erfahren, dass Kimahri und Wakka vom selben Sprecher vertont wurden (ebenso Migelo aus FF12). ^^
Pass auf, genau der wird auch Sazh seine Stimme leihen! (John DiMaggio heißt der Kollege übrigens).
Fehlt nur noch Erdbeere und sie können eine Pückler-Schnitte aufmachen Mmmmh, lecker
Nehmen wir doch einfach Lightnings Haarfarbe als Vorwand!
Es gibt ein paar weitere neue Screenshots von Sazh aus der Jump:
http://final-fantasy-future.de/cms/news/neues/final-fantasy-xiii-weitere-neue-screenshots-zu-sazh.html
CarnageA
15.01.2009, 23:28
Final Fantasy XIII nicht vor April 2010!
Wie Präsident von Square Enix, Yoichi Wada nun bestätigte, wird man mit Final Fantasy XIII nicht vor April 2010 rechnen können.
In den letzten Tagen hieß es noch, dass der Titel noch dieses Jahr erscheinen soll und von Square Enix hörte man selber, dass man auf einen zeitnahen weltweiten Release hinarbeitet. Offenbar ist für Square Enix aber die Welt außerhalb von Japan zu Ende.
Warum gerade April 2010, hängt wohl mit dem Geschäftsjahr von Square Enix zusammen. Dieses endet wie bei den meisten Firmen am 31. März.
Quelle (http://www.guardian.co.uk/business/feedarticle/8259189)
Ich mag die Frisur ehrlich gesagt auch nicht so sehr. Es ist mal was anderes, ja, aber wenn schon Afro-Style, dann doch lieber richtig übertrieben. Der hier ist irgendwie so dazwischen und so komisch platt.
Wie gesagt, wenn man ein Manga/Anime lastiges Design gewählt hätte, wäre das durchaus drin gewesen.
Ich fands lustig zu erfahren, dass Kimahri und Wakka vom selben Sprecher vertont wurden (ebenso Migelo aus FF12). ^^
Pass auf, genau der wird auch Sazh seine Stimme leihen! (John DiMaggio heißt der Kollege übrigens).
Der spricht, so weit ich weiß, auch Bender aus Futurama;)
The Judge
16.01.2009, 06:29
Final Fantasy XIII nicht vor April 2010!
Wie Präsident von Square Enix, Yoichi Wada nun bestätigte, wird man mit Final Fantasy XIII nicht vor April 2010 rechnen können.
In den letzten Tagen hieß es noch, dass der Titel noch dieses Jahr erscheinen soll und von Square Enix hörte man selber, dass man auf einen zeitnahen weltweiten Release hinarbeitet. Offenbar ist für Square Enix aber die Welt außerhalb von Japan zu Ende.
Warum gerade April 2010, hängt wohl mit dem Geschäftsjahr von Square Enix zusammen. Dieses endet wie bei den meisten Firmen am 31. März.
Quelle (http://www.guardian.co.uk/business/feedarticle/8259189)
Großartig. Da wendet man sein Gesicht nach dem Faustschlag im Tales of Vesperia-Thread nun diesem Thema zu und bekommt direkt zumindest eine Backpfeife aufgedrückt.
Sowas jetzt schon am Anfang diesen Jahres zu lesen ist irgendwie deprimierend.
Square Enix also plans to launch the next version of "Final Fantasy" in 2009 in Japan, further strengthening its product lineup.
Overseas launches of the latest "Final Fantasy" game will come in the business year from April 2010 or later, Wada said.
Square Enix will offer the latest version, "Final Fantasy XIII", for both Sony Corp's PlayStation 3 and Microsoft Corp's Xbox 360 in North America and Europe, and exclusively for the PS3 in Japan.
dachte schon , dass FFXIII in japan auch so spät erscheint ^
also scheinbar nur in europe und USA ... aber das sind wir ja gewöhnt , dass es ein jahr später released wird.. Abwarten und Tee trinken... bis 2010/april kann sich der grobe releasetermin noch verschieben. (entweder nach hinten oder nach vorne).. liegts evtl. auch daran , dass FFXIII nochmal für die XboX portiert werden muss? von der synchro mal abgesehen..
Zur frisur des Schwarzen chars : Ich find die cool , das macht ihn noch weniger 0815 gegenüber den anderen rpg chars^^ und lustig scheint er ebenfalls zu sein ;)
Ich mag das design von nomura... mag an meiner liebe zu FF8 liegen^ FFXIII scheint das neue FFVIII-2 für mich zu werden :)
und shaz ein irvine verschnitt?
dideldumm83
16.01.2009, 10:36
War mir irgendwie auch klar dass FFXIII hier erst sonstwann erscheint, das war erstens schon immer so und zweitens sind die mit ihren weltweit gleichzeitig erscheinungsterminen noch längst nicht so weit.
vor allem nicht bei rpgs.
Aber naja, ich bestells mir in japan und gut ist, auf japanisch machts eh mehr spaß, egal ob man japanisch kann oder nicht ;)
Alexander
16.01.2009, 11:52
Aber naja, ich bestells mir in japan und gut ist, auf japanisch machts eh mehr spaß, egal ob man japanisch kann oder nicht ;)
Diesen Satz muss man jetzt aber nicht wirklich verstehen, oder?
zum Thema:
Ich habe von SE sowieso nichts anderes erwartet. Seit geraumer Zeit lag der geplante Japan-Release bei Weihnachten 09, wie kann man da von einer westlichen Veröffentlichung im gleichen Jahr ausgehen? Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die US-Version(ps3) codefree sein wird.
Wenn nicht dürfen wir vielleicht sogar bis Herbst 10 auf eine EU-Version warten.:rolleyes:
SunnyLuke
16.01.2009, 12:13
D Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die US-Version(ps3) codefree sein wird.
Den Satz muss man aber eben so nicht verstehen oder?
Die PS3 Spiele sind grundsätzlich Codefree,selbst die in Afrika oder so =)
Ochja,ich freu mich,Weihnachten endlich was ordentliches zu zocken.
Dieses Jahr war das Angebot ja sozusagen nicht vorhanden.Aber trotzdem,nochmal knapp 1 Jahr warten*heul*
Achja,DANKE M$,das man in den Westlichen Regionen wegen EUCH extra länger warten darf =)
Alexander
16.01.2009, 12:22
Den Satz muss man aber eben so nicht verstehen oder?
Die PS3 Spiele sind grundsätzlich Codefree,selbst die in Afrika oder so =)
Nicht ganz, es liegt an den Entwicklern dies zu entscheiden. In den meisten Fällen gibt es da aber kein Problem.
Lucian der Graue
16.01.2009, 14:34
Obwohl, Wakka war ja auch geil synchronisiert^^
Aber der Sprecher ist schon eine wandelbare Person,erst den ruhigen Kimahri,dann den immer aufbrausenden,und auch manchmal mit schmutzigen Sprüchen gerüsteten Wakka :D
:A
Der spricht, so weit ich weiß, auch Bender aus Futurama;)
Wobei ich Futurama ja lieber auf deutsch schaue *g*
liegts evtl. auch daran , dass FFXIII nochmal für die XboX portiert werden muss?
Jep der Artikel wurde auf gamefront.de nochmals upgedatet
Grund für die Verzögerung könnte die Xbox 360-Umsetzung für den Westen sein. Square Enix hat mehrfach betont, erst die PS3-Version von Final Fantasy XIII fertigzustellen und sie dann erst auf die Xbox 360 umzusetzen.
Nicht ganz, es liegt an den Entwicklern dies zu entscheiden. In den meisten Fällen gibt es da aber kein Problem.
Ja~
Da man aber davon ausgehen kann,dass FF13 Weltweit von SE vertrieben wird,wäre ein region lock unsinnig :)
Außer halb Amerika kauft sich auf einmal eine ps3,nur um ff13 zu importieren,dass würde ms sicherlich nicht gefallen^^
auf japanisch machts eh mehr spaß, egal ob man japanisch kann oder nicht
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Gratulation für diesen satz. Da muss man schon viel nachdenken, dass einem sowas einfällt.
Liferipper
16.01.2009, 16:22
Gratulation für diesen satz. Da muss man schon viel nachdenken, dass einem sowas einfällt.
Auch nicht wesentlich hirnrissiger als
Achja,DANKE M$,das man in den Westlichen Regionen wegen EUCH extra länger warten darf =)
:o
Obwohl, Wakka war ja auch geil synchronisiert^^
Absolut. Aber dass der Sprecher die Stimme merkwürdig verstellt ist mir schon negativ aufgefallen. Wusste nur nich dass Kimahri seine normale Stimme ist ^w^
Und ist PS3 Exklusiv O:)
Wobei die US Synchro hoffentlich an die Qualität der Synchro von FF XII anknüpfen kann ^^
Holystar
16.01.2009, 19:58
Haha, irgendwie bin ich ganz froh, dass zwischen JP und US Release so ein langer Zeitraum liegt. :)
Denn in letzter Zeit nervte mich gewaltig, dass die US fast zeitgleich mit der JP kam... an sich wäre das ja schon ok, aber dann BITTE mit JP Voices....
So hab ich genügend Zeit für FFXIII JP, vor ich dann die US nachhole. :)
Haha, irgendwie bin ich ganz froh, dass zwischen JP und US Release so ein langer Zeitraum liegt. :)
Ja ganz toll... sorry das is schon ne bescheuerte logik..
auch wenn es später bei uns erscheint könntest du dir die US oder deutsche version halt später kaufen , würde dich nicht von abhalten... die meisten würden sich über eine verständliche version freuen. und da is keiner "froh" drüber...
ach ps: viel spass beim "japanisch" zocken ;)
ach ps: viel spass beim "japanisch" zocken ;)
Holy weiß schon was er da macht;)
Irgendwie muss man sich seit dem Jap. Syncro Thread hier verstärkt solchen Vorwürfen und Unterstellungen ausgesetzt sehen, seid mal etwas toleranter:rolleyes:
Erreicht ja schon Gamefaqs Verhältnisse, mal sehen wann die ersten Weeabo Sprüche kommen^^''
hier ein Link zu den übersetzten scans:
http://kotaku.com/5133517/lets-read-final-fantasy-xiii-scans-in-english
Afro Nest confirmed?!?!
Gut wegen der Wartezeit muss man aber auch sagen, dass wir hier von Final Fantasy reden. Da ist ein knappes Jahr zwischen JP und EU Release ja irgendwie schon Tradition lol
hier ein Link zu den übersetzten scans:
http://kotaku.com/5133517/lets-read-final-fantasy-xiii-scans-in-english
Afro Nest confirmed?!?!
schau mal 1-2 seiten hier im thread davor :)
ich weiß das von dem Nest schon auf der vorderseite spekuliert wurde, aber nach der übersetzunge des Artikels scheints ja so gut wie fix zu sein. Mir gings bei dem Post auchh nicht ums Nest sondern einfach um die paar neuen Infos die durch die übersetzng des Artikels auftauchten.
ich weiß das von dem Nest schon auf der vorderseite spekuliert wurde, aber nach der übersetzunge des Artikels scheints ja so gut wie fix zu sein.
Genau so wie spekuliert wurde dass die in dem Artikel nur spekulieren :D' ! Aber das scheint Sinn zu machen, auch wenn ich auf solche Comedy Effekte verzichten kann. Der Schoko-bo spricht doch für sich ^^
Ja ganz toll... sorry das is schon ne bescheuerte logik..
Die höhere Logik steckt auch in dem zweiten Absatz den Holy geschrieben hat...
_Natürlich_ soll möglichst niemand unnötig auf FF XIII warten. Andererseits ist das wohl eh der Fall (Lokalisation, Port etc.)
Lucian der Graue
17.01.2009, 19:22
Absolut. Aber dass der Sprecher die Stimme merkwürdig verstellt ist mir schon negativ aufgefallen.
Welche Synchronsprecher tut das den nicht^^?
Wusste nur nich dass Kimahri seine normale Stimme ist ^w^
Ist sie wahrscheinlich ebenso nicht :p
Da ist ein knappes Jahr zwischen JP und EU Release ja irgendwie schon Tradition lol
Ja~
Eine Text+Synchronisations Lokalisation dauert halt länger.
Von US-->Eu müssen halt nur die Texte übersetzt werden :)(atm gehe ich von keiner dt,fra,ita,spa Synchro bei ff13 aus^^)
Der Schoko-bo spricht doch für sich ^^
Wobei der Wortwitz im englisch und japanischem wohl nicht ganz so klappen würde^^
Wobei der Wortwitz im englisch und japanischem wohl nicht ganz so klappen würde^^
Im Englischen noch leichter, da isser der
Choco-Bro :hehe:
Apropos Chocobo:
Ich frage mich zurzeit wie das Tier im neuen Teil untergebracht werden soll. o.o
Das wirkt ja alles realistischer und futuristischer als jemals zuvor in der FF Reihe.
Werden sie die Chocobo's etwa....vernachlässigen? :eek:
Zumal man schon in FF8 keinen wirklich brauchte...hm..
Wäre ein Skandal!
Lucian der Graue
19.01.2009, 06:34
Im Englischen noch leichter, da isser der
Choco-Bro :hehe:
:p
Apropos Chocobo:
Ich frage mich zurzeit wie das Tier im neuen Teil untergebracht werden soll. o.o
Das wirkt ja alles realistischer und futuristischer als jemals zuvor in der FF Reihe.
Also das "Nest" wurde ja schon bestätigt, und das läßt auf ein bisschen "Schokobozucht" hoffen ;)
Wäre ein Skandal!
Wie,wo,was Mogry *____*
In FFX/12 hatte der Chocobo IMO auch nicht viel zu sagen...der Höhepunkt aus dem 9 Teil wird wohl nicht mehr zu übertreffen sein,aber bitte erinnere mich nicht wieder daran....
http://npshare.de/files/e24ace79/chocoworld.jpg:'(
Btw.
'Cloud Black 160 GB Special Spec + Final Fantasy XIII Trial Version Set'
pic1/ (http://www.gamekyo.com/images0_4_29715.html)pic2 (http://www.gamekyo.com/images1_4_29715.html)
All the fans can right now quote the 16th of April case on their calendar.
Quelle (http://www.gamekyo.com/newsen29715_ff7-advent-children-complete-in-a-bundle-and-ffxiii-trial.html)
Apropos Chocobo:
Wäre ein Skandal!
hey es gibt immerhin ein minichocobo , welches der neue schwarze char bei sich tragen wird ... so what ^^
sowas gabs bis dato noch nie ;)
SunnyLuke
19.01.2009, 11:59
:p
Also das "Nest" wurde ja schon bestätigt, und das läßt auf ein bisschen "Schokobozucht" hoffen ;)
Wie,wo,was Mogry *____*
In FFX/12 hatte der Chocobo IMO auch nicht viel zu sagen...der Höhepunkt aus dem 9 Teil wird wohl nicht mehr zu übertreffen sein,aber bitte erinnere mich nicht wieder daran....
http://npshare.de/files/e24ace79/chocoworld.jpg:'(
Btw.
Oah ich hab mich in die PS3 verliebt,auch wenns nur das Zeichen ist was anders ist.
Ma schaun ob man da irgendwie rankommt <3
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif